DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Shadows of the last War => Thema gestartet von: Daeinar am 31.08.2004, 21:32:44

Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 31.08.2004, 21:32:44
 Okay. Das Spielchen ist bekannt. Hier kommt alles rein, was nicht IC ist, wer im IC Thread etwas postet, was dort nich hingehört (smilies eingeschlossen), wird standrechtlich erschossen.

Zum IC Thread ein paar Regeln.

1. Zeitform = Imperfekt. Für diejenigen unter Euch, die das nicht nachschlagen wollen: Vergangenheit. ;)
2. Beschreibungen = normal
3. Sprache = kursiv
4. Betonungen = fett, aber nur wenn ihr wollt

Soderle. Alle Fragen hier rein, es beginnt gleich.

Ihr dürft nun feierlich anfangen zu spielen. Dann mal viel Spaß beim Herausfinden, was mit der Poststation passiert ist, und wer denn da alles Nachrichten abzuholen hat.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kasuga Sugitaka am 31.08.2004, 23:48:59
 Kannst den Turm vielleicht kurz beschreiben? :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: ticTac am 31.08.2004, 23:49:55
 Auch, wenn ich mal wieder falsch eingeloggd war... ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 01.09.2004, 13:56:20
 Gefällt Euch der Stil des Geschriebenen soweit? Zu kurz? Nehem ich zuviel vorweg?

Bitte lasst Euch davon nicht irritieren. Eure Charaktere sind natürlich frei zu denken und zu tun, was sie wollen, manche Infos liefere ich einfach so, ohne dabei jemandem zuzuordnen, das er gerade darüber nachdenkt. "Common Knowledge" sozusagen.

Ein sehr, sehr guter Artikel übrigens, zum Thema: What Do You Know?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Thanee am 01.09.2004, 14:13:25
 
Zitat
Vielen Dank an Thanee, von dem ich erstmal die Einleitung hier klaue: ...

DIEBE !! :D

*gleich mal nachschauen, ob meine Einleitung noch da ist* :blink:

Bye
Thanee
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 01.09.2004, 14:28:18
QUOTE (Daeinar @ Sep 1 2004, 12:56 )
Gefällt Euch der Stil des Geschriebenen soweit? Zu kurz? Nehem ich zuviel vorweg?

 [/quote]
 Mir gefällt es soweit. Aber mal weitersehen. Wie war das mit dem Tag, dem Lob und dem Abend? Naja  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 01.09.2004, 18:21:40
 der schreibstil ist toll, aber ich mag das Imperfekt nicht., Naja ich richte mich nach dem Sl und der Mehrheit.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 02.09.2004, 01:11:37
 One little question...to rule them all ;)

Aaaalso...im Grund genommen eine ganz einfache Sache. Ich würde gern wissen, ob wir uns auf gewisse Richtlinien verständigen wollen, was die Inhalte der Postings angeht. Eine grobe Struktur hat Daeinar ja schon vorgegeben (kursiv und so). Warum diese Frage? Nun, in unserer kleinen MN-Runde war es durchaus heiß diskutiert, ob Gefühle und Gedanken in Postings auftauchen sollen oder nicht. Wir hatten uns dort auf ein "Nein" geeinigt.

Die Frage wäre also wie wir das hier handhaben wollen. Gedanken oder Gefühle einzubringen, bringt ja gewissermaßen eine andere Spielebene mit rein, was durchaus wünschenswert sein kann, aber ein wenig davon abhängt, wie wir gerne spielen wollen. Insofern mehr eine Frage der Einheitlichkeit, ich möchte da selbst gar keine Präferenz aussprechen, denn beides hat seine Reize.

Vornehmlich ist natürlich auch die Stimme des SL gefragt. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 02.09.2004, 01:39:33
 Ich möchte es nicht. Gedankenposts nehmen mir die Spannung weg, aus den Handlungen des Charakters seine Absichten herauszulesen (soweit das bei dem Rollenspiel überhaupt möglich ist)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 02.09.2004, 04:37:42
 Nach längerem Nachdenken bin ich dagegen (mal wieder :D). Die Gefahr, dass man sich Fragen selbst auf der Grundlage der gelesenen Gedanken beantwortet, welche man normalerweise stellen müsste, seh ich als zu groß an. Hier und da ein kleiner gedanklicher Fluch über das Wetter z.B. würde mich aber nicht stören.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 02.09.2004, 08:33:52
 Ich werde bis Montag eher sporadisch am Rechner sein, so dass ich nicht ganz so regelmäßig posten kann.
Ab nächste Woche sollte es aber ruhiger werden. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2004, 16:02:36
 mir ist es wurscht, aber wenn alle dagegen sind, dann machen wir das so
wir werden jetzt abe rnicht riganas letzten posting editieren, ich sag es ihr dann für den nächsten post
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 02.09.2004, 17:00:06
 Nein nein...so war das auch nie nicht gedacht. Ich möchte nur Klarheit in die Sache bringen, um für mich eine Richtlinie zu haben, an der ich mich orientieren kann...meinetwegen kann auch jeder so wie ihm lustig ist.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 02.09.2004, 17:32:35
 Ich denke mal, das Gedanken, die man so oder so auch aus dem Kontext entnehmen könnte, völlig okay sind, ebenso solche, die den Charakter nur untermalen ohne Geheimnisse zu verraten, die es anderen Spielern schwer machen würden, NICHT darauf zu reagieren.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2004, 17:33:26
 nö ich denke das ist schon okay, die gedanken nicht preiszugeben. mal davon ab das ich ja eh nicht denke ;D oder ihr nur ein metallisches rattern und klappern hören würdet  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 02.09.2004, 17:36:17
 Ich denke mal, das Gedanken, die man so oder so auch aus dem Kontext entnehmen könnte, völlig okay sind, ebenso solche, die den Charakter nur untermalen ohne Geheimnisse zu verraten, die es anderen Spielern schwer machen würden, NICHT darauf zu reagieren.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2004, 17:38:09
 hmm, das stimmt auch wieder und das fänd ich so okay.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.09.2004, 13:04:43
 Ich poste ausfürhlich, sobald ich wieder richtig nüchtern bin. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2004, 13:07:46
 Das ist ein Plan   :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.09.2004, 09:49:46
 ich glaube du hast ein Alkohol Problem, lieber Dave :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 06.09.2004, 12:18:52
 In der Tat, ich werd einfach nicht mehr schnell genug voll.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 06.09.2004, 21:32:22
 Schon wieder am ausnüchtern? *drängel* :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.09.2004, 22:16:21
 mann mann, dave. du könntest wirklich mal öfters posten, mein Hammer schläft ja fast ein und das heißt bei nem Warforged schon was *Eg*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 07.09.2004, 09:37:35
 Sry Leute das ich euch hab warten lassen. Ich war noch im Urlaub und konnte von da schlecht posten.
Dafür mach ich mich jetzt frisch ans Werk.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 07.09.2004, 11:18:42
 tsk immer diese schlechten Ausreden... :D

Willkommen an Bord, Ali
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 08.09.2004, 10:58:40
 Ok, will irgendwer was mit mir absprechen? ... Nein? ...Gut! Am besten ihr stellt euch alle vor mich und ich verkriche mich in einer finsteren Ecke. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.09.2004, 15:26:12
 stell dich einfach hinter mich, dann bist du in einer finsteren ecke :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 08.09.2004, 23:24:01
 Hey Ali, schön dass du da bist. Dann sind wir ja komplett!

PS: Unser Netz ist mal wieder tot, da ich nicht weiß wie lange, ich nich den ganzen Tag in der Uni bin, wie jetzt gerade und überhaupt - kann sein, dass ich die nächsten Tage nicht regelmäßig reinschauen kann.  :angry:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 09.09.2004, 08:01:04
 sag doch gleich das du uns nicht mehr magst :-)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 09.09.2004, 09:12:33
 Ich mag euch nicht mehr :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 09.09.2004, 14:27:36
 *drück Kanatash* ;)
Wer auch immer hinter Kanatash steckt (cy?).
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 09.09.2004, 14:29:24
 Der Weihnachtsmän  :pirate:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 09.09.2004, 15:29:28
 Jo, das ist der cy. wär auch schlimm wenn er davor steckt  :huh:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 00:09:23
 Ali? willst du da abhauen? ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 10.09.2004, 00:10:31
 *nimmt Kanatash mal in den Warforged-Hug*
"Nicht weinen Kleiner" :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 00:14:10
 Ich kann nicht weinen :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 10.09.2004, 11:34:14
QUOTE (Kanatash @ Sep 9 2004, 23:09 )
Ali? willst du da abhauen? ;) [/quote]
 Ich will schon, aber ich befürchte mein Koboldfreund wird etwas dagegen haben. ;) Eigentlich wollte ich ihn ein wenig umrunden um mit Ethan ein bischen zu flanken.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 10.09.2004, 11:36:41
 Sag mal Kleiner, kommst Du mit dem Warforged klar ? :)

Denn Ethan wollte jetzt mal einen gepflegten Abgang vom Warforged hinlegen....:D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 16:32:01
 Feiger Dieb :D

Ali: Ich werde nach oben gehen, 5ft, dann kannst du an meine jetzige Position, da sollt es gemütlicher sein, oder?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 16:52:10
 Vielleicht möchte Hammer ja seine Aktion noch ändern und dem rostigen Stricher aufs Maul hauen  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 10.09.2004, 16:59:58
 Gute Idee.
Was soll das eigentlich heißen fast noch ein Kind? Ich bin 17, ja! ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 10.09.2004, 17:33:59
 Ich versuche gerade für Hammer den Weg freizuknüppeln.
Was macht Du DA, Ali ?

Hau ab ! :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 10.09.2004, 19:57:30
 
QUOTE (Cerzil Garim d'Cannith @ Sep 10 2004, 14:59 )
Gute Idee.
Was soll das eigentlich heißen fast noch ein Kind? Ich bin 17, ja! ;) [/quote]
Genau, und ich bin erst 12 !!! :D


und außerdem Katanash: ich kann auch nicht weinen. So frei nach dem Motto:

"...when I cry I will rost..." :D


BTW @ Dave:
na siehst du, geht doch mit den Icons (jetzt noch nen Schatten drunter und sie könnten von mir sein) :-)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 10.09.2004, 21:43:49
 Hammer kann von mir aus durch und sich dorthin stellen wo ich grad stehe.
Indess, ich versuche eigentlich mit Kanatash den Platz zu tauschen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 22:25:01
QUOTE (Cerzil Garim d'Cannith @ Sep 10 2004, 15:59 )
Was soll das eigentlich heißen fast noch ein Kind? Ich bin 17, ja! ;) [/quote]
 Dann bin ich ja nur 3 mal so alt  :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 10.09.2004, 23:01:26
 Hammer soll diese Runde ruhig noch so machen, Hauptsache, Du (Ali) gehst nach hinten.

Dann ab nach oben mit ihm, wo er mit Kanatash und dem Wolf den Warforged aufmischt, während Guamorr und Ethan die restlichen Kobolde unten niedermachen.

So der Plan; mal sehen, ob das klappt ! :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.09.2004, 09:15:44
QUOTE (Kanatash @ Sep 10 2004, 20:25 )
QUOTE (Cerzil Garim d'Cannith @ Sep 10 2004, 15:59 )
Was soll das eigentlich heißen fast noch ein Kind? Ich bin 17, ja! ;) [/quote]
Dann bin ich ja nur 3 mal so alt  :P [/quote]
 Hallo Opi :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 11.09.2004, 14:53:36
 An den SL:
Beschreib mal den WF. Sieht der von aussen so aus wie Hammer oder Säbel?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 15.09.2004, 20:33:57
 Kann mal bitte einer nachschauen wie das mit dem Craft und dem reparieren von Warforged funktioniert. Ich schätze Hammer braucht ein wenig Hilfe, wenn das hier alles vorbei ist, aber ich hab mein ECS grad nicht hier.
Das steht dort nach den Actionpoints; irgendwo bei den Fertigkeiten.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 15.09.2004, 21:13:07
 Dauert 8 Std. check result -15 hitpoints werden repariert, kannst 10 nehmen, aber nicht 20. Hammer kann sich auch selber reparieren...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 15.09.2004, 23:47:30
 Vielleicht geht es ja schneller, wenn wir zu dritt arbeiten ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 16.09.2004, 08:39:33
 wir bruachen nen God-Mode für Hammer im Würfelbot, so geht das nicht weiter.... :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 16.09.2004, 08:57:40
 Wollt Ihr die alte Mühle echt reparieren ? Ich meine, ein neues Modell würde uns billiger kommen ! :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 16.09.2004, 12:27:19
 Das dumme ist, die laufen jetzt frei rum, da hats sich mit der Garantie dann gegessen  :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 16.09.2004, 14:05:28
 Hähä Hammer ist doch schon Älter als zwei Jahre. Die gesetzliche Garantie ist eh abgelaufen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 16.09.2004, 15:49:42
 Naja, beim Alteisenhändler kriegen wir bestimmt noch was dafür.

Oder wir lassen ihn heimlich von den Javas entführen, dann kann er als Erntehelfer dienen. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 16.09.2004, 15:52:34
 Quatsch. Wir schrauben ihn zum Vierbeiner um, dann darf er unsere Kutsche ziehen und unser Zeug schleppen. Viel Praktischer :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 16.09.2004, 16:02:42
 Anfänger :D

Rigana zieht mit dem durch die Gegend und verdient Gold.
Jeder Stein ein Silber.

Jehova!
:D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Rigana am 16.09.2004, 20:34:53
 Habt ihr nen Knall?
Warum muss ich mich mit dem Schrotthaufen auseinander setzen????
Repariert ihn gefälligst, so dass er die Kutsche ziehen kann! ;-)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 16.09.2004, 23:26:41
 Kann man jemand Dave die Ablenkung für nen Augenblick wegnehmen? ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 17.09.2004, 11:58:44
 Auf gar keinen Fall, aber ich poste heute noch.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 17.09.2004, 17:02:32
 pffffft ™
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 18.09.2004, 00:03:28
 Lügner  :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 18.09.2004, 00:11:17
 *kritzelt gelangweilt mit paint rum*

EDIT: fertig

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen



EDIT2: *weiter kritzel*

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


 :ph34r:
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 18.09.2004, 00:15:32
 Rofl  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 18.09.2004, 04:05:23
 lol sehr fein

ist das für die Gate-Galerie ?

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 18.09.2004, 17:50:00
  :mellow:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 18.09.2004, 18:00:40
  :schlecht:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 18.09.2004, 18:08:21
 Mensch, Eure Charaktere leben aber gefährlich. Sorry, war unerwartet verhindert. Geht jetzt weiter.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 18.09.2004, 18:16:35
 Unerwartet? soso  :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 18.09.2004, 18:17:31
 Und auch noch frech werden  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 18.09.2004, 18:22:30
 aber echt ma....erwischt und für schuldig befunden! :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 18.09.2004, 18:29:33
 Nicht vergessen, hier bin ich als einziger Richter. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 19.09.2004, 12:40:41
 Zu Eiszeits Kommentar im Kampfthread: Danke Eisi. Ich hatte mich schon gewundert, warum alle frisch fröhlich im Kampfthread weiterposten.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 19.09.2004, 12:51:34
 Kein Problem  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 24.09.2004, 18:02:16
 Ali? Denkst du an die Zeitform beim posten? :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 24.09.2004, 18:49:13
 Ach man ich schreibe nun mal bei Online RPG's immer im Präsens. Das ist ganz schwer abzugewöhnen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 24.09.2004, 19:25:00
 Wenn Du schon dabei bist, setzt doch direkt noch mal etwas öfter die " ". ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 24.09.2004, 19:26:44
 Kleiner Hinweis: Das Geschehen ist immer spieler-getrieben, solange nicht jemand verbindlich postet, was sein Charakter tut. Also nicht darauf warten, dass ich poste, bis sich nicht zumindest ein Charakter auf den Weg macht. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 27.09.2004, 19:39:05
 Kleiner Hinweis: Mindestens ein Charakter hat sich auf den Weg gemacht.  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 27.09.2004, 20:58:06
 angeber: nicht nur einer ist praktisch im gehen....
DAVE *slap* poste endlich du f****s stück
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 27.09.2004, 21:17:43
 Hab den ganzen Tag gearbeitet. Vielleicht gleich.,
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 28.09.2004, 14:05:52
 duuuuuude  :(  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 29.09.2004, 15:38:34
 Ende des Prologs. Ihr könnt noch abschließend was schreiben, ansonsten geht  es wohl morgen abend weiter. Auf See.

Freundin zieht morgen um, daher bin ich ein wenig indisponiert.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 29.09.2004, 18:53:00
 okay ich verzichte dann auf weitere posts im prolog
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Brottor am 02.10.2004, 15:41:35
 Hallo Echo ... echo ... echo :)

kommt macht mal wieder was :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.10.2004, 20:17:39
 *schubst Dave von seiner Tussi runter*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 03.10.2004, 13:54:02
 Die Reise nach Ruhkaan Draal wird in Game ca. 4 Tage dauern. D.h., sofern nichts ausserplanmäßiges geschieht, 4 Tage Zeit, irgend was zu tun, zu heilen, zu reparieren, Scrolls zu schreiben, whatever.

Nur so als Hinweis.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.10.2004, 17:55:51
 Nur mal als Erinnerung, ich bin gestern umgezogen und zur Zeit nur sehr selten online, also nicht wundern wenn ein paar Tage nichts kommt.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 03.10.2004, 17:59:53
 Da fällt mir auch gerade wieder ein, dass ich von DI Mittag bis SA Abend in Holland bin, und noch keine Ahnung habe, ob ich Internetz habe. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 03.10.2004, 19:58:10
 Ich denke mal, wir haben genug zu labern. Ist schließlich ne lange Seereise ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 04.10.2004, 17:06:30
 jo laber laber
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 07.10.2004, 01:10:53
 Anmerkung zum Posting:

Ethan bekommt dann 1 TP zurück durch Cure Minor Wounds :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 09.10.2004, 10:36:38
 *wink*

Back from da Urlaub, ich denke, ich werde heute im Laufe des Tages noch was posten, vielleicht aber auch eher morgen. Muß mich erstmal wieder einleben :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 11.10.2004, 00:45:36
 Ich hab gerade mal mit Cy im Chat ein wenig zusammengestellt welche Sprüche nützlich wären, damit könnt ihr euch ein bisschen einen Überblick machen. Nachfolgend mal eine kleine Tabelle, was die Sprüche auf Scroll so kosten würden...der Preis in GP ist natürlich base price, als kostest uns der Spaß nur die Hälfte.

[Scrolls]

Spruch                      | gp    | XP  | DC  |
-------------------------------------------------
alarm (CL2)                 |  50   |  2  | 22  |
comprehend languages (CL1)  |  25   |  1  | 22  |
darkvision (CL2)            | 150   |  6  | 23  |
detect poison (CL1)         |  12.5 |  1  | 21  |
deathwatch (CL1)            |  25   |  1  | 21  |
goodberry (CL2)             |  50   |  2  | 22  |
mage armor (CL1)            |  25   |  1  | 21  |
obscuring mist (CL2)        |  50   |  2  | 22  |
protection from evil (CL2)  |  50   |  2  | 22  |
purfiy food and drink (CL2) |  25   |  1  | 22  |
remove fear (CL1)           |  25   |  1  | 21  |


Das meiste sind 0. oder 1. Grad Zauber, nur Darvision wäre 2. Grad.

Auf Wunsch von Speren

[Potions]

Spruch                      | gp    | XP  | DC  |
-------------------------------------------------
darkvision (CL2)            | 300   | 12  | 23  |
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 11.10.2004, 01:03:32
 Also von mir aus müssen wir nicht unbedingt den Spruch haben. Aber ich bin leider noch in meinen Aktivitäten in der Dunkelheit stark eingeschränkt.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 11.10.2004, 01:14:29
 Tja, wer ist das nicht? Vielleicht tun es ja auch ein paar Light-scrolls
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 17.10.2004, 00:00:55
 Morgen gehts endlich weiter.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 17.10.2004, 12:20:38
 es ist morgen, wo ist denn das "geht weiter"? :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 17.10.2004, 13:08:53
 
Zitat
Daeinar     Erstellt am Oct 17 2004, 0:00

Der Post hätte kaum besser getimed sein können. Er kann sich immernoch rausreden  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 28.10.2004, 14:45:41
 Wollte nur mal kurz bescheid geben, was momentan bei mir so läuft:

Wir haben nächste Woche hier unsere Jahresasustellung, mit ein "bisschen" Rahmenprogramm. Ich bin momentanjeden Tag von 7:30 bis 22:00 Uhr in der FH, und bin froh, wenn ich einfach mal nur die Beine hochlegen kann.

So ab dem 10.11. ist das alles wieder vorbei...

Für Interessierte, um mal das Ausmaß des Elends kennen zu lernen: Klick mich!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 30.10.2004, 13:36:27
 Du findest auch immer wieder neue Ausreden :D

nein mal ehrlich, zumindest hast du mal bescheid gesagt. Viel Glück mit der Ausstellung. Zuviel arbeiten ist übrigens nicht gesund...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 31.10.2004, 18:07:45
 Eigentlich könnten wir nochmal neu anfangen ?! ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 17.11.2004, 18:47:12
 Da meine PMs ja nicht anzukommen scheinen  :rolleyes:

Geht das hier mal weiter Dave? So macht mir das irgendwie keinen Spass. Wenn du wenigstens mal sagen würdest was Sache ist ... für Igan hast du ja auch Zeit.

Wasi, dem langsam aber sicher die Lust vergeht.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 17.11.2004, 23:15:44
 Okay, dann sag ich mal, was Sache ist:

Es ist im Moment schlichtweg so, dass ich für D&D (oder für Hobbies im Allgemeinen) kaum bis keine Zeit habe.

D&D nimmt im Moment einfach hinter meinen sozialen Kontakten (Familie, Freundin, Freunde), die auch arg zu leiden haben, und vor allen Dingen dem Studium einen sehr untergeordneten Platz ein.

Ich verbringe gut 12h am Tag damit, zu studieren, bzw. Dinge zu organisieren, die im weitesten Sinne mit meinem Studium zu tun haben, und das 6 Tage in der Woche. Ich bin mittlerweile im 7. Semester und die Erkenntnis, dass mein Studium zu sehr großen Teilen mein späteres Leben beeinflussen wird, wird auch nicht geringer. Es läuft zwar alles sehr gut, aber das hat eben seinen zeitlichen Aufwand.

Wieso ich für Igan bzw. anderes Posten "Zeit" habe, ist schnell erklärt. Das ist die Zeit, die ich schlichtweg alle paar Stunden mal brauche, um mich mit Dingen, die keine Verantwortung beinhalten, zu beschäftigen, weil mir der Kopf raucht. Bspw. mache ich gerade die Abrechnung (und als Veranstalter auch verantwortlich) für unsere Jahresausstellung, das Gesamtvolumen liegt im 5stelligen Eurobereich und da sollte schon alles stimmen.

Kurze Posts sind für mich nicht anstrengend, sondern schlichtweg kurze Ablenkung, mit wenig Nachdenken verbunden. SL Posts nicht. Daher (ich werde heute noch posten) brauche ich für diese eben mehr Zeit und Ruhe, zwei Dinge von denen ich tagsüber einfach nicht genug habe, und manchmal auch Abends nicht. So einfach ist das.

Das tut mir auch leid, ist aber schlichtweg nicht zu ändern. Mein Leben verändert sich eben stark, bspw. habe ich auch gar keine Zeit Artikel für das Gate zu schreiben, obwohl ich es wirklich gerne würde. :(

Insofern kann und werde ich nicht versprechen in einer bestimmten Frequenz zu posten. Ich kann es allenfalls versuchen. Mir liegt sehr viel an dieser Runde und ich fände es schade, wenn wir hier stehen bleiben würden. Im Übrigen verlange ich ja auch nicht von den Spielern, in einer bestimmten Frequenz zu posten.

Vor ein paar Jahren noch habe ich bei PBeMs immer sehrnsüchtig auf den nächsten Zug gewartet und 20 mal am Tag gepostet. Würd ich auch heute noch schrecklich gern. Aber leider werden meine Eltern nicht mehr all zu lange für mich bezahlen.

Vielleicht sollten wir das aber auch mal eben im Chat bequatschen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 18.11.2004, 14:37:15
 So, und nun dann einfach mal eine Forderung meinerseits. Im Kampf 24h Post Deadline, oder ich entscheide für alle, die NICHT gepostet haben,
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 23.11.2004, 12:17:11
 Frage: Was passiert, wenn die Skelette VIII und VI vertrieben werden, was machen die dann?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 23.11.2004, 13:32:39
 So schnell wie möglich von Kanatash wegrennen. Dumm, denn die Crew ist nicht Kanatash. Also lieber mal ordentlichen Turning Damage würfeln. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 23.11.2004, 19:18:42
 Wem sagst du das? ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 23.11.2004, 20:17:19
 jetzt treibt er plötzlich, erst meldet er sich wochen nicht und dann will er speed posting
tsk
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 25.11.2004, 16:31:56
 na sowas....
mich dünkt es, das die 24 Stunden längst rum sind, lieber Dave :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 25.11.2004, 17:04:51
 Jo, und 3 Leute haben gepostet.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 25.11.2004, 19:37:31
 Was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, daß es vorher auch länger gedauert hat. Post von mir gibt es nachher, ich hab meine Kampfwerte nunmal nur, wenn ich zu Hause bin und das CG aufschlagen kann. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 25.11.2004, 21:57:07
QUOTE (Igan @ Nov 25 2004, 17:04 )
Jo, und 3 Leute haben gepostet. [/quote]
 Wofür war denn das Limit da?  :huh:  ;)  :)  :blink:  :pirate:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 25.11.2004, 22:43:43
 Ach verdammt, jetzt hat das doch wieder länger gedauert als ich dachte...

Plant mich mal fürs WE aus, falls irgendetwas passieren sollte. Ich versuch mal eben noch ein Posting zu produzieren...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Rigana am 26.11.2004, 06:11:19
 jo, rigana hat es nicht geschafft zu posten, ist derzeit stressig bei ihr auf der arbeit.
ich bin ab Montag nachmittag dann auch für eine Woche weg btw.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 26.11.2004, 06:12:18
 damn.
das war ich. falsches login. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 26.11.2004, 22:56:16
 
Zitat
Kanatash - schwer unverletzt


lol  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 26.11.2004, 23:06:36
 LMAO.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 26.11.2004, 23:28:03
 Mal davon ab ... müsste der Crit nicht gegen mich sein? Gegen Guamorr wurde die 18 gewürfelt, nicht gegen den schlaffen Kalashtar  ;)


 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 27.11.2004, 01:06:15
 Jo. Gegen den wurde auch ne 20 gewürfelt. ;)

Aber hast recht. Gegen DICH auch. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 27.11.2004, 05:42:29
 Ach da is ja noch n Angriff ... den hab ich übersehen  :D


 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 27.11.2004, 18:05:17
 Wo wir grad am lachen sind:

Status:

Karte Runde 3

Cerzil - unverletzt, prone
Dorin - unverletzt
Ethan - unverletzt
Guamorr - angekratzt, Produce Flame
Hammer - unverletzt
->> Kanatash - schwer unverletzt  <<--
Rigana - unverletzt

Crew I, III - unverletzt
Crew II - schwer verletzt

Skeleton I, VI, VII, VIII - zerstört
Skeleton II, III, IV, V - unverletzt

 :lol:  :lol:  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 27.11.2004, 18:06:51
 Schau mal eine Seite vorher. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 27.11.2004, 18:15:54
 Wofür? ich lache im hier und jetzt. Ihr lebt immer so in der Vergangenheit  :ph34r:  :unsure:  :blink:  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 28.11.2004, 10:21:51
 Irgendwie sind wir im Kampfthread in der Zeitform verrutscht  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 28.11.2004, 13:36:52
 Liegen an Deck eigentlich "zufällig" irgendwelche Stumpfen Gegenstände rum die man als Waffen gebrauchen könnte?  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 28.11.2004, 13:51:03
 Etwas, was als "Club" gelten würde, liegt da sicherlich herum. In Reichweite einer Move Action. Und Das Aufheben desselben wäre wohl auch eine Move Action.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.12.2004, 21:28:29
 Ich hoffe das so schnell kein Kampf mehr kommt. Is ja gruselig.  <_<  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.12.2004, 16:39:58
 so Spielleiter

Der Warforged meldet sich zurück.

momentmal, hier ist ja nix passiert. Tsk
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ashen-Shugar am 12.12.2004, 01:17:35
 Euer Spielleiter und mein Mitspieler hat sich wegen Streß vorübergehend abgemeldet

gucks du
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 13.12.2004, 11:13:56
 schön, daß er das hier auch getan hat...  :rolleyes:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 18.12.2004, 13:05:00
 Ja, sorry. Bin wieder da, heute abend hab ich wohl auch Zeit. Dann schnell den Kampf fertig machen, und weiter gehts.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 18.12.2004, 13:39:25
  ...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 20.12.2004, 17:26:51
 Ist ja fast schon wieder lustig  :unsure::gut:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 20.12.2004, 18:15:24
 Da sich hier mittlerweile schon so lange nichts mehr getan hat und ich mittlerweile völlig den Bezug zum Spiel verloren habe, nenne ich dieses Posting hier mal meinen Ausstieg. Ich kann Dave gut verstehen und es ist ja auch offensichtlich so, daß jeder Einzelne von uns in letzter Zeit deutlich mehr um die Nase gehabt hat als zu der Zeit als wir hiermit begonnen haben. Nur bringt mir ohne stete Beteiligung das ganze wenig, ich würde mich da gern wieder weitergehend mit befassen, was aber in meinen Augen nur Sinn macht, wenn ich auch damit rechnen kann, daß daraufhin irgendwie Fortschritt zu vermerken ist. In diesem Sinnne können wir das hier ja mal irgendwann wieder aufnehmen, wenn jeder von uns wieder mehr Sinn und Zeit dafür hat....oder es vielleicht alle zusammen an einem echtent Tisch fortführen (eh die einzig wahre Methode)....

Nunja, wie dem auch sei....dieses Jahr wird hier eh nicht mehr viel passieren, also ade :)
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 21.12.2004, 21:27:59
 Och nö - das ist jetzt scheisse.  :(  Aber mindestens so scheisse ist, dass ich in der Tat überhaupt kein Bein an die Erde bekomme.

Wir sollten uns die Tage mal im IRC treffen, allesamt. Okay?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 21.12.2004, 21:41:19
 Ich bin da. Hab Urlaub bis zum 3. ;)

Ansonsten ist da im Moment auch nicht mehr los als hier.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 22.12.2004, 13:52:27
 Ich bin ab Morgen dann auch erstmal von der Arbeit frei, aber ich denke, es wird schwierig werden, wirklich alle Leute zusammen zu trommeln. Ab dem 29.12 bin ich aber eh weg und dann frühestens wieder ab 3.01 online.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 22.12.2004, 18:34:57
 Tjo, schade ansich. Ich hab zwar nicht sehr viel Zeit übrig, würde aber gerne weiter machen. Wie, wann und wo ist mir egal ;)
Ich bin ab morgen weg und erst ab dem 28. wieder hier und dann auch nur (mittlerweile wohl gewohnt) gelegentlich. Schaun wir mal...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 24.12.2004, 10:56:17
 Och,

ich will auch noch weitermachen aber ich natürlich wäre es wümnschenswert wenn es naja regelmäßiger voran gehen würden

Hammer darf nicht sterben....nein nein nein


 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 29.12.2004, 11:17:48
 Daeinar ist übrigens krank  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 01.01.2005, 14:11:17
 Wissen wir wie lange wir noch brauchen? Bis Rhukaan Draal meine ich
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 01.01.2005, 14:12:46
 Ja, die Reisedauer hab ich irgednwann mal bekanntgegeben, und irgendwo steht auch, welcher Tag heute ist. :D

Soderle, nachgesehen:

Am Mittag des übernächsten Tages solltet ihr ankommen. Also noch 2mal schlafen. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 01.01.2005, 14:14:20
 Willst du wirklich das ich die DVD mit Eberron rauskrame um zu checken welcher Wochentag welcher ist? Mach mich net schwach ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 01.01.2005, 14:15:26
 Hmm, wäre ne Idee. Habe den Kalender im Logbuch gepostet.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 02.01.2005, 06:07:27
 Wir könnten ein paar Identify Scrolls gebrauchen ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 02.01.2005, 16:26:20
 Sorry. Ich war im Winterurlaub. Mein Posting seht ihr ja.
Hat sich ja ne Menge hier getan. Also wenn wir noch weiter machen (irgendwie beunruhigen mich die ganzen Postings hier), dann steh ich jetzt wieder zur Verfügung.
IRC ist immer ein wenig schlecht, weil ich dann nicht mehr weg und damit zu nichts komme. Aber wenn noch irgendwas zu diskutieren ist dann gebt noch mal bescheid.
Ansonsten würde ich mich auch freuen hier weiter zu machen, wenn nun aber alle zu viel zu tun haben ist das auch nicht das Problem. Mir geht es ja ähnlich.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.01.2005, 08:44:52
 Ich bin dann auch wieder da un einigermaßen einsatzbereit, da sich ja scheinbar wieder etwas tut und ich hoffe, daß das auch so bleibt, kanns dann ja weiter gehen. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.01.2005, 09:01:51
 Tzel & Ali:

HIER bitte den Eintrag für eure Charaktere raussuchen, den Teil aus dem Code-Block kopieren und in den Thread posten, damit ihr eure Sachen selber editieren könnt.

Und Ali: falsche Zeitform  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.01.2005, 16:27:36
 Schon gesehen, mach ich nachher, wenn ich daheim bin.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.01.2005, 20:15:37
 Um das Thema nochmal auzugreifen. Dorin sollte ja eigentlich während der Reise ein paar Scrolls herstellen. Da wir ja jetzt wissen, daß es ein paar magische Gegenstände zu identifizieren gibt, sollte ich vielleicht Identify basteln. Genug Geld sollten wir auf jeden Fall haben, die Perle allerdings....

Naja, sag mal an Dave wie wir das jetzt machen :)

[Scrolls]

Spruch                      | gp    | XP  | DC  |
-------------------------------------------------
alarm (CL2)                 |  25   |  2  | 22  |
comprehend languages (CL1)  |  12.5 |  1  | 22  |
darkvision (CL2)            |  75   |  6  | 23  |
detect poison (CL1)         |  12.5 |  1  | 21  |
deathwatch (CL1)            |  12.5 |  1  | 21  |
goodberry (CL2)             |  25   |  2  | 22  |
identify(CL1)               | 112.5 |  1  | 21  |
mage armor (CL1)            |  12.5 |  1  | 21  |
obscuring mist (CL2)        |  25   |  2  | 22  |
protection from evil (CL2)  |  25   |  2  | 22  |
purfiy food and drink (CL2) |  25   |  1  | 22  |
remove fear (CL1)           |  12.5 |  1  | 21  |
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.01.2005, 20:25:26
 Wenn Tzel "laufende" XP Kosten hat sollten wir vielleicht auch "laufend" XP erhalten? Immer nur beim nächsten Level Up bescheid zu bekommen wär dann ja eher unpraktisch :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.01.2005, 20:29:43
 Ich hab als Artificer ja auch nen Konto "freier" Punkte, die ich pro Stufe ausgeben kann, ohne daß mich das gleich XP kostet. Von daher hab ich erstmal ausreichend Puffer, keine Sorge. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.01.2005, 20:30:58
 Naja wär trotzdem nicht unnütz, oder? Mein ja nur ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 03.01.2005, 21:24:56
 Machen wir in Zukunft wohl auch so: XP pro Encounter.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 04.01.2005, 08:11:56
 Also machen wir das mal folgendermaßen:

1. Scroll = 3x identify(CL1) & 5x Magic Missle(CL1) (412,5gp &  8 XP)

2. Scroll = 2x Flameblade(CL2) & 2x Entangle(CL1) (175gp & 14 XP)

Das wären dann 587,5gp und 22XP, was bedeutet, daß ich 20 Craft Punkte aus meinem Pool bezahlen würde und 2 XP so noch. Dafür müßte ich dann insgesamt 12 Use Magic Device Proben machen und zwar gegen DC 21 und 22 (unten in der Tabelle stimmt das nicht). Bei einer Fehlgeschlagenen Probe darf ich einmalig wiederholen, da ich nur einen Tag am Scroll basteln bin und das dann die finale Anstrengung wäre.

Hoffe mal, daß ich mich nirgends verrechnet habe und die Angaben soweit stimmen. Bevor ich endgültig würfel, muß ich das nochmal nachprüfen. Kommentare erwünscht :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.01.2005, 17:42:32
 Bin dafür :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 04.01.2005, 19:54:52
 si si
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 06.01.2005, 15:05:49
 Den Würfelergebnissen zu Folge habe ich leider einiges nicht geschafft, also gibt es jetzt:

Scroll 1: 2x Identify, 1x Magic Missle

Scroll 2: 2x Flame Blade, 1x Entangle

Da ware ein netter Haufen Geld für den Sack, aber die wichtigen Sachen haben geklappt :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 07.01.2005, 12:42:30
 Kein Kommentar ist Zustimmung ;)

Ich melde mich mal fürs WE ab, bin mal wieder unterwegs, werde sehr wahrscheinlich kein INet haben und bin Sonntag erst spät wieder da....
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.01.2005, 16:59:05
 Für Daeinar: Die Gruppe geht jetzt los, Nicole traut sich net das zu schreiben. Also , go go go :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 08.01.2005, 17:07:13
 Gehe erst mal zum Sport. Rechnet später mit einem Post.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 09.01.2005, 21:33:07
 Fürs Protokoll: Ich nehm natürlich die Scrolls die mir Dorin geben wollte und würde gern wissen welche das sind. Tzel?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 09.01.2005, 21:39:54
 Stehen in deinem Inventar.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Azeroth am 10.01.2005, 13:49:10
 Hab grad alles vom Prolog bis zum zweiten Kapitel gelesen und kann kaum erwarten, dass es weiter geht.

Grosses Kompliment an alle - ist echt von jedem einzelnen super geschrieben :gut:  :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 12.01.2005, 17:53:10
 Danke.:)

An die Spieler:

Es kann jederzeit weitergehen, nur: Was wollt ihr denn jetzt machen? Wohin wollt ihr gehen?

Hey, Gather Information, Diplomacy, Intimidate... aber MACHT WAS!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 13.01.2005, 00:31:26
 Schon geschehen. :)
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 13.01.2005, 14:54:35
 Toll toll, jetzt muss ich erst nach Düsseldorf. Heute abend...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 23.01.2005, 19:20:53
 Gut, wozu auch Diplomatisch die Sache regeln und dem Kampf aus dem Weg gehen  :rolleyes:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 23.01.2005, 20:21:42
 ROFL. Naja, die Frau mit den besten Werten in Diplomatie ist ja eh selten da. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Rigana am 24.01.2005, 07:22:54
 Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Brottor am 15.02.2005, 20:31:58
 Bei euch ziehn ja schon diese tumblewheeles durchs Bild. Macht mal weiter, ihr könnt doch net mitten im Kampf aufhören :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 15.02.2005, 20:51:24
 Jau. Rezzt mich ma.  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 15.02.2005, 21:06:05
 Hier sind alle ein wenig WoW geschädigt. Das verzeihe sogar ich. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Brottor am 15.02.2005, 22:39:43
 ok das erklärt einiges :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 16.02.2005, 09:16:18
 pffft WoW.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 20.02.2005, 11:25:16
 aber sol langsam sollte die erste Euphorie wegen WoW abklingen und es sollte wieder möglcih sein mal ne halbe Stunde für Eberron aufzuwenden. Oder ?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.03.2005, 09:17:35
 Und wieder ist es da das Phänomen.

Die Technik macht die Tradition kaputt, sprich ein MMORPG tötet das schöne normale RPG... Traurig aber wahr.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 03.03.2005, 08:39:03
 Leider ist dieses Phänomen nur allzu verbreitet. Man kann in der Nähe einer DSL Flat einfach nicht PNP oder was anderes spielen. Meist kann man sich dann nicht mal ordentlich unterhalten.
Nur eigentlich hätte ich von den Leuten hier nicht mal erwartet das sie dafür so anfällig wären. Naja egal. Gebt mir bescheid wenn und falls es mal weitergehen sollte.

Ich weiß nicht ob ich's schon mal erwähnt habe: "Ich HASSE Computer!" <_<  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.03.2005, 20:07:28
 lol
ich trete Dave mal iauf die Füße... oder in den Ar**h ;D

Selbst Wasi kommt aus seinem Loch hervor und postet in seiner Shadowrun Kampagne.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 08.03.2005, 10:52:59
 Meine Freizeit schwimmt mir im Moment eh von dannen, keinen Plan wie ich das organsiert bekomme :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 11.03.2005, 13:07:13
 Postet ihr Lumpen  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 04.04.2005, 14:14:58
 Warum sagt denn nicht mal wer das es tatsächlich weitergeht ?  Sehen usn jeden Tag in WoW und keiner sagt was doer stimmt das Datum der Postzings hier nicht ?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 11.04.2005, 02:09:38
 Lol, hab das hier ganz vergessen. Poste morgen mal.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 17.04.2005, 17:56:41
 Was folgt den bei dir auf den 11. April? Der 17te vielleicht? Oder dich eher der 30. ?  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 29.04.2005, 14:57:51
 Schaut eigentlich noch irgendwer hier mal rein?
Wenn nicht, dann kann ich mir das ja auch sparen irgendwie.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.07.2005, 10:01:11
 Bin irgendwie zu faul ne Mail zu schreiben. Ja, ich habe noch Interesse, grosses sogar. Rollenspiel geht mir schon ab in letzter Zeit. :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 04.07.2005, 10:51:45
 Okay, dann hier auch nochmal die Frage: Wie siehts bei den anderen aus?

Wasi, Talamar und Rigana wären weiterhin dabei. :)

P.S.: Races of Eberron lesen. Ist toll. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.07.2005, 13:17:11
 Ich kaufs grad mit 20kb/s  :lol:  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 04.07.2005, 13:46:23
 Lohnt sich. Steht sogar was über Orks drin. Man möchte meinen, Guamorr wäre dem Buch entsprungen. Muy simpático.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.07.2005, 15:07:57
 Dann weisst du ja wo sich Keith Baker seine Ideen holt  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 04.07.2005, 15:08:11
 Bin wieder dabei! :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 13:21:37
 Hab übrigens über Sarah Gernot fragen lassen, weil der ja im Moment kein Inet hat. Er hat Lust auf Eberron, kann aber zur Zeit nur in der Uni ins Inet.  :)

Fehlen Alaak und Tzel  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.07.2005, 14:03:27
 Ich bräuchte dann mal wieder FTP Zugang hier auf dem Server. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 16:13:00
 ui, 500 xp. Bei dem Tempo sind wir 2007 Stufe 3  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.07.2005, 16:19:51
 Leite du erstmal, dann bekommst du auch FTP^^

(ich richte dir den ein und schick dir die Daten)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 16:21:39
 Bin ich jetzt eigentlich wach oder noch bewusstlos
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.07.2005, 16:21:59
 Naja, es gibt bei mir glücklicherweise so was wie Story-XPs. D.h. wenn ihr dann mal richtig was schafft, macht ihr auch abrupt eine ganze Stufe. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.07.2005, 16:22:16
QUOTE (eiszeit @ Jul 5 2005, 15:21:39)
Bin ich jetzt eigentlich wach oder noch bewusstlos [/quote]
 Wach.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 16:27:32
QUOTE (Daeinar @ Jul 5 2005, 15:22:16)
QUOTE (eiszeit @ Jul 5 2005, 15:21:39)
Bin ich jetzt eigentlich wach oder noch bewusstlos [/quote]
Wach. [/quote]
 Aufmerksam Posting lesen hätte mir wohl auch geholfen. Naja  :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.07.2005, 16:28:17
 Sagte ich 500 Xps? Ich meinte 400. Für Guamorr. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 16:40:44
  :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.07.2005, 17:26:09
 Wollt ihr die Reise ausspielen?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.07.2005, 22:02:21
 Muss nicht :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 06.07.2005, 00:47:55
 Hast du Lords of Madness Dave?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.07.2005, 11:42:53
 gutes Buch und gibt ein Eberron Enhancement dazu
ach ja und reise müssen wir nciht ausspielen nein
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 06.07.2005, 11:46:00
 Ich wäre wohl auch wieder dabei, ihr seid nur einfach zu schnell für mich :)

Muß mich erstmal wieder in meinen Char und die Situation reinfinden, ich poste dann spätestens heute Abend, versprochen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.07.2005, 11:47:34
 und wenn du dann doch lieber WoW zockst hau ich dir auf die Finger Tzel^^
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 06.07.2005, 11:49:59
 Meckerheini, natürlich spiele ich lieber WoW ;)

kleine Frage am Rande: Was ist mit den Sachen passiert, die ich herstellen wollte?

(edit)
Ah schon gesehen, also zwo Scrolls eine für Cerzil und eine für Guamorr
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 06.07.2005, 11:53:57
 Wasi, ich habe jedes D&D Buch. Reden wir nicht über die Form. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 06.07.2005, 12:14:14
 Gut, dann weisst du ja sicher was mich interessiert  :D


Aber ich hab ja noch viel Zeit bis zu ner Prc  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 06.07.2005, 12:27:21
 Gelesen, für gut befunden. :)

Scheiss umloggen. Wieso gibt es keine Pulldowns zum Accountwechsel?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 06.07.2005, 13:01:44
 Gut, dann will ich jetzt definitv nen Levelup haben für Aberration Banemagic  :D

ps: Das einsteigen in die Kutsche müssen wir imho auch nicht ausspielen ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.07.2005, 13:05:49
 Ja Level Up wäre super. Wir haben ja lange genug gewartet um EP's zu bekommen^^
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 07.07.2005, 23:32:13
 Hm. Jo. Ich muss mich glaube ich erstmal einlesen. wird heute natürlich nix mehr, muss meinen Bus gleich kriegen. Ich könnte aber von meinen diversen Internetzugangsmöglichkeiten aus mitposten. 1/24 sollte drin sein, manchmal aber auch nur im Mittel :D

PS: Keine Möglichkeit von hier mail zu checken / schreiben. Dave: Schreib mal PM wegen zocken :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 07.07.2005, 23:47:38
 Guamorr reicht Ethan einen Keks
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 08.07.2005, 18:21:36
 Sommerloch? :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 18:37:06
 Speren sagt er hat am WE vor mehr zu posten; Tzel & das Alien sind halt kaum da; Tala und ich machen den rest  B)


edit: Und Alaak ist verschollen
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 18:41:09
 Kannst du den Handout (den Brief mit dem Auftrag) nochmal hochladen bitte?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.07.2005, 19:21:47
 Rigana wird versuchen heute aben dnoch zu posten, aber wir sind gleich erstmal weg und da kann ich nicht versprechen das sie es schafft. Wenn nicht dann auf jedenfall morgen wieder richtig.

Ich schreibe Ali mal ne email wegen Eberron
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 08.07.2005, 19:58:47
 Der Link zum Handout geht wieder. Seit der Server mal neu gemacht wurde, haben die usernamend ja die olle ~ davor... :D

Ansonsten kein Stress - solange ich 4 (vier) Spieler habe, die regelmäßig posten mache ich einfach weiter. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 20:04:13
 Kanatash hat um 19:49 Uhr angefangen zu posten. Wir sollten mal testen wieviel Ingame Post wir schaffen bis sein Beitrag fertig ist, ETA 22:25 Uhr

 :D  :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 08.07.2005, 20:11:42
 :P

Edit: Ich hab leider nicht viel Zeit. Gebe mir trotzdem Mühe was sinnvolles zu schreiben ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 20:21:52
 Auch für dich einen Keks  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 08.07.2005, 20:29:09
 *krümel*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 08.07.2005, 20:39:17
 Ich gebe mir größte Mühe, mindestens einmal am Tag reinzuschauen :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 20:39:49
 Hat hier irgendein DM ein Problem damit wenn ich festlege das mein tägliches Sprüche vorbereiten in nicht allzu naher Zukunft an dem Abend noch stattfinden wird ?

Wär dann natürlich immer so  ;)


edit: Und wie gross ist der Ort Rosenbruch ? Nicht dass das Örtchen aus 10 Häusern besteht und wir anfangen uns durch das Camp zu schleichen, nur um am anderen Ende des Dorfes immer noch neben so nem Zelt zu stehen.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 08.07.2005, 21:03:19
 Sprüche vorbereiten kann man ja einfach so machen, ohne daß wir das jetzt noch immer extra sagen müssen. Bei mir ja besonders einfach, da ich keine feste Sprüche habe. Bevor ich irgendetwas mit infusions machen kann, müßte ich erstmal wieder lesen gehen....bin da doch schon etwas raus nach der ganzen Zeit, aber ich habe noch eine vage Vorstellung davon, was bei mir alles geht.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.07.2005, 21:08:46
 Naja ich kann natürlich immer bis zum Encounter warten und dann meine Sprüche festlegen. Fänd ich aber eigentlich nicht so prall  ;)


Der Nachteil sollte schon Nachteil bleiben. Wird irgendwann sowieso alles nicht mehr so wichtig, wenn erstmal genug Gold für die ganzen Scrolls da ist (eigentlich haben wir jetzt schon massig Gold. Wir sollten besser investieren :) )
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 09.07.2005, 09:23:52
 Nee, so meinte ich das nicht....Mehr so, daß man eben seine Standardsprüche einmal definiert und dann Änderungen anmerkt. Der Lernvorgang muß aber ja nicht groß ausgewälzt werden, sondern kann im "Tagesgeschäft" enthalten sein...alles allgemeines rumgetüdel. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 09.07.2005, 09:38:25
 Spells: Mir egal, nur halt einmal am Tag zu bestimmter Zeit. :)

Rosenbruch: Wie es im Text steht - nicht viele Häsuers, geschweige denn intakte. Die sind aber über das recht große Plateau verstreut. Das Lager liegt am Rand.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 09.07.2005, 11:48:10
QUOTE (Tzelzix @ Jul 9 2005, 9:23:52)
Nee, so meinte ich das nicht....Mehr so, daß man eben seine Standardsprüche einmal definiert und dann Änderungen anmerkt. Der Lernvorgang muß aber ja nicht groß ausgewälzt werden, sondern kann im "Tagesgeschäft" enthalten sein...alles allgemeines rumgetüdel. :) [/quote]
 Ja, so mache ich das ja auch. Nur brauchte ich jetzt grade Spells die nicht auf meiner Standard - Liste stehen  :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 09.07.2005, 14:41:06
 Na toll...und ich habe keine Ahnung mehr, was Ethan wie gut kann. :(

Dave, gib mir mal ein paar Infos was Schleichen und Entdecken bei Ethan angeht; mein Charakterbogen liegt weit, weit entfernt in Wuppertal. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 09.07.2005, 14:52:39
 Klick

Wenn der Skill nicht aufgeführt ist hast du ihm keine Ranks gegeben.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 09.07.2005, 14:56:35
 Sind wir nicht schon Stufe 3?

Ansonsten:
Holy Shit, ich bin tot! :D

Edit:
Post kommt heute noch, aber später. Muss erst noch lektorieren. Aber vor dem Grillen, denn danach kann ich gar nichts mehr.  B)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 09.07.2005, 14:57:36
 Nein sind wir nicht. Und du sollst ja nur aus der Ferne beglubschen, und nicht reinkriechen ins Camp  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 09.07.2005, 19:28:35
 Infusion: Skill Enhancement

In diesem Fall gibt das berühte Objekt (der Kiesel) einen Bonus von +2 auf Hide für 20 min.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 10.07.2005, 12:46:20
 Das aber mickrig. Wir wollen +20 Boni  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2005, 13:45:39
 Gib mir ein paar Stufen ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 10.07.2005, 14:15:18
 Du kannst keine Schriftrollen bauen die Sprüche beinhalten die ein höheres Casterlevel haben, oder?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2005, 14:46:40
 Doch kann ich, ich kann Sprüche bauen als wenn ich 2 Stufen höher wäre. Als könnte ich mit Lvl 3 eine Schriftrolle für Feuerball basteln, die allerdings nur CL3 hat und entsprechend weniger Schaden macht. Allerdings sind die DCs relativ hoch wie du auch der Tabelle entnehmen kannst, die ich mal gepostet hatte.  Mit einem Bonus von +9 auf Use Magic Device müßte ich gegen DC 24 (wenn ich mich gerade recht erinnere 20 + Spell level +1) würfeln. Mit Skill Enhancement Infusion hätte ich dann +11 also nichtmal 50% :)

Das Beispiel ist natürlich Quatsch, da ich ja noch lvl 2 bin, allderings kann ich halt so Sachen wie Darkvision auf ne Spruchrolle bannen DC 23 mit +11 (Skill Enhancement vorausgesetzt) für den Use Magic Device Skill check, also 50%.

Jeder Spruch, der mit bei Use Magic Device hilft, ist also pures Gold und natürlich meine Erfahrung wert, weil ich mit dem letzten Versuch bereits meinen Pool an freien Punkten aufgebraucht habe....

[Scrolls]

Spruch                      | gp    | XP  | DC  |
-------------------------------------------------
alarm (CL2)                 |  25   |  2  | 22  |
comprehend languages (CL1)  |  12.5 |  1  | 22  |
darkvision (CL2)            |  75   |  6  | 23  |
detect poison (CL1)         |  12.5 |  1  | 21  |
deathwatch (CL1)            |  12.5 |  1  | 21  |
goodberry (CL2)             |  25   |  2  | 22  |
identify(CL1)               | 112.5 |  1  | 21  |
mage armor (CL1)            |  12.5 |  1  | 21  |
obscuring mist (CL2)        |  25   |  2  | 22  |
protection from evil (CL2)  |  25   |  2  | 22  |
purfiy food and drink (CL2) |  25   |  1  | 22  |
remove fear (CL1)           |  12.5 |  1  | 21  |
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 10.07.2005, 14:58:50
 Hatten wir eigentlich darüber gesprochen, dass Artificer scrolls weder arcane noch divine sind und eigentlich nur von Artificern genutzt werden können?

Ich hab da immer noch keine Meinung zu, also belassen wir es erstmal dabei, das dem nicht so ist. Wird man ja sehen, wie nützlich das ist.

Ansonsten: Ich mache gern weiter, will aber auch niemanden übergehen. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 10.07.2005, 15:04:51
 Weita !  :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2005, 15:08:20
 Ich glaube, darüber hatten wir nie so recht gesprochen, ich weiß nur immer noch nicht genau, ob die Sachen letztes Mal bei den entsprechenden Charakteren überhaupt angekommen sind. Ich glaube, Cerzil hat seine Schriftrolle noch nicht im Inventar stehen, aber das ist ja nicht so wild...nur nicht vergessen. ;)

Ansonsten...gab es dazu nicht vielleicht mal ne FAQ oder Errata? Ich bin ja nicht mehr so gut auf Stand, weil ich mich in den letzten 7-8 Monaten nur noch sehr spärlich um D&D bemüht habe.

Kurzer Gedanke dazu: Da ein Artificer ja bei der Herstllung eigentlich alles emulieren muß, könnte man doch annehmen, daß er die Scroll einfach "anpassen" kann, oder nicht? Er stimmt also einfach die magischen Energien auf divine oder arcane ab, da er ja Magie weder auf die eine, noch andere Art und Weise sieht. Man könnte sagen, er benutzt einfachein Magiemodell, das ihm zwar bekannt ist, aber nicht seiner eigenenen Darstellung der Wirklichkeit entspricht (um es mal etwas ingenieurhaft auszudrücken). Weiterhin gibt es ja Sprüche, die arcane nicht existieren und daher kaum so gewirkt werden können, also ergäbe sich da (natürlich auch umgekehrt) gar nicht erst die Frage.

Wir müssten so also nur klären, für wen die Rolle gedacht ist und gut. Mir wäre das dann später ja eh egal, weil ich eh alles emuliere :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 10.07.2005, 15:10:14
 Ich sag einfach mal: Ich guck mal nach ner FAQ oder nicht. Je nachgefundener Antwort habe ich also vielleicht nichts gefunden  ;)


Guamorr hat seine 2 Scrolls jedenfalls bekommen.

edit: ich habe nichts gefunden  :ph34r:

edit2: Mal im ernst, das steht im Artificier Thread im Wiz Forum:

Zitat
The most current ruling by the big boys at the time of this writing is that a Scroll made by an Artificer via UMD is an Artificer scroll, and is neither an Arcane nor a Divine spell. The up side of this is that the Artificer can cast from scrolls they create without worrying about Arcane Spell Failure, because they are not using Arcane spells. The downside is that other characters cannot use those scrolls without also making a UMD check. Meaning you can't make a scroll and hand it off to the Wizard. This was done for the express purpose of preventing Wizards from being able to simply get the Artificer to make them scrolls of spells they don't have, and scribing them over into their spellbooks. No super-cheap spells for the Wizard.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 10.07.2005, 15:19:50
 Richtig. Ich würde es eingeschränkt aber zulassen. Scroll aktivieren ja, Zauber davon lernen nein.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2005, 15:30:32
 Hmm, das ist wieder so eine Regelung, die Exploits verhindern soll.  Die Gefahr hätte ich an der Stelle gar nicht gesehen, aber so ist das nunmal, wenn man ein Spiel für jedermann auslegt ;)

Ehrlich gesagt finde ich aber, daß die Formulierungen im Eberron CS nicht darauf hin deuten, daß ein Artificer selbst die Schriftrollen, die er selbst erschaffen hat, ohne UMD casten kann.  Irgendwie würde für mich sonst der Bonus bei Sachen, die er selbst erschaffen kann, auch deutlich weniger Sinn machen. Klar, der UMD check ist für einen Artificier eher   Kleinkram, aber immer noch ein kleines Hindernis, das ist ganz sinnvoll finde.

Ich wäre deutlich dafür, eine Schriftrolle eben Arcane oder Divine zu deklarieren und gut. Mischung ausgeschlossen. Damit hätte ich als Artificer dann zwar wieder so komische Sorgen wie Spell Failure, aber das macht mir wenig aus und ich denke auch nicht, daß wir bei Cerzil das billige Spruchproblem habem....zumal mir das auch ein wenig abgeht, weil ich nicht so ganz sehen kann, was daran billig ist, weiterhin viel Gold für das Abschreiben auszugeben. Verschweigen wir mal die ganze Zeit, die dabei drauf geht und die man zumindest in Abenteuerzeiten eh nicht hat. Ich denke, das ist wirklich eher ein Problem, daß ein DM regeln sollte und nicht nach einer offiziellen Regel schreit...

just my 2 cents :)

[edit]
Hmm, das steht ja auch gar nicht so da ;)

Die Hitze auf der Terasse ist mir offensichtlich nicht bekommen :D

Also das UMD-Gebrabbel einfach abziehen, Rest wie gesagt
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 10.07.2005, 20:47:08
 Lesen hab ich geschafft, posten wird nix mehr für heute. Morgen und Ubermorgen bin ich eh erst gegen 24:00 zu hause, da fahr ich kein Bus mehr um ins net zu kommen, sry for that. So mal eben was posten will auch nicht klappen...zu lange nicht gespielt ;)
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 11.07.2005, 14:10:57
 Dave? Sagt irgendwem das Emblem der grünen Klaue etwas?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 11.07.2005, 14:49:12
 Dave will grad den Rekord für 20er Würfe brechen  :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 12.07.2005, 09:41:40
 Brecht ihr doch mal den Post-Rekord. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 12.07.2005, 10:12:18
QUOTE (eiszeit @ Jul 11 2005, 13:49:12)
Dave will grad den Rekord für 20er Würfe brechen  :) [/quote]
 Sei froh. Wenigstens hab ich die 3x20 in Reihe schon weg. So von wegen Crit-Confirm-Instant Kill. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 12.07.2005, 11:45:43
 Los Jungs und Mädels, haut mal ein wenig rein....ich bin gerade wieder gut in Fahrt, begeistert von Eberron wie eh und je und ungeduldig wie Sau ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 12.07.2005, 15:58:03
 Meld dich doch auch bei der neuen Eberron Runde an  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 12.07.2005, 17:36:31
 Guuute Idee :D

Nur was spielen....was nur...was?

*Das Ideen Karussell dreht sich wieder* ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 12.07.2005, 17:57:49
 Wie wärs mit nem Druiden?  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 12.07.2005, 18:31:18
 Dann kann ich dir natürlich nur nen Artificer ans Herz legen ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 12.07.2005, 19:19:26
 Ich hab Vorrecht bei jeder Charakterwahl, ihr Sucker. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 12.07.2005, 19:21:37
 Würfel lieber ein paar Einsen für mich  :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 13.07.2005, 10:57:29
 Ich poste gleich, ess jetzt erstmal was. Stay tuned  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 13.07.2005, 11:33:27
 Ihr seid doof. Es gibt kein anderes Eberron als Dave seins^^


Ach ja@alle und besonders at Dave:
Alaak hat anscheinend der zeit kein Internet bis Ende des Monats oder so sagte mir gestern Alatariel. Ich versuche mal Ali per sms zu kontaktieren, vielleicht hat er ja woanders die Möglichkeit mal zu posten. Nicole wird heute abend auch mal was posten, aber auchs ie hat derzeit wenig Zeit leider wegen der Arbeit.

Ach ja ab Freitag morgen sind wir, d.h. Nicole, Speren, Tzelzix und Ich bis Sonntag gemeinsam weg und haben kein Inet.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 13.07.2005, 17:07:40
 kleine Frage am Rande, ich kann ja auf meine Waffe magische Effekte legen, bspw. Bane....allerdings müßte ich dazu den Typ einer Kreatur wissen. Das ganze stützt sich damit irgendwie auf Spielerwissen, was an und für sich merkwürdig ist.
Andere Möglichkeit wäre natürlich, jedes Mal auf ein passendes Knowledge skill zu würfeln, um festzustellen, ob  Dorin so etwas weiß. Dann müßte man sich nur noch eine Liste anlegen ;)


Also die Frage: Kenn ich den Typ dieser Kreaturen, um damit eine entsprechende Verzauberung vorbereitend auf meine Armbrust zu wirken?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 13.07.2005, 17:36:22
 Irgendwie muss ich grad an OotS und "Turn Undead" denken.Muss gerade mal ein wenig fürs Studium surfen, dann alles lesen, dann posten und einkaufen und...ich will wieder eigenes Internet *sigh*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 14.07.2005, 13:02:29
 nichstdestotrotz freue ich mich das es hier so toll voran geht. Habe Hammer schon richtig vermisst
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 14.07.2005, 13:28:01
 Begleitet von lautem Feuerhagel, mit einem zynischen Blick in den Augen steht der junge Cannith wieder vor euch ;)

Hi Leute. Schön zu sehen das hier doch noch was passiert. Hatte Eberron schon abgeschrieben. Wie ihr ja bereits wisst hat Ala bei seinem Auszug das Internet mitgenommen und es sieht wohl so aus das es noch eine ganze Weile dauern wird bis 1&1 sich auskäst.
Da ich in zwei Wochen mein Mathevordiplom schreibe bin ich auch zur Zeit nur sehr wenig mit irgendetwas Gate-Bezogenem beschäftigt, ich werde mich, wenn das geschafft ist aber auch mal wieder im IRC blicken lassen (vorrausgesetzt man sieht da auch mal wieder jemanden von euch ;) ) und wieder Sachen ins Gate einbauen.
Aber um die Eberron Kampagne hier will ich mich doch noch ein bischen kümmern. Zur Uni werd ich zwar ab morgen eher selten kommen aber da ich mit dem Ende meines Singledaseins auch Zugang zu einem zweiten DSL Anschluss hab kann ich vielleicht von meiner Freundin aus mal was posten.
Versprechen kann ich allerdings nichts. Für Mathe werde ich sogut wie die gesamte noch verbleibende Zeit brauchen.
Das größte Problem wird es sein mich erstmal wieder einzulesen.

Was für ne Scroll soll ich haben Tzel?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 14.07.2005, 21:44:33
QUOTE (Dorin d'Cannith @ Jan 6 2005, 15:05:49)
Den Würfelergebnissen zu Folge habe ich leider einiges nicht geschafft, also gibt es jetzt:

Scroll 1: 2x Identify, 1x Magic Missle

Scroll 2: 2x Flame Blade, 1x Entangle

Da ware ein netter Haufen Geld für den Sack, aber die wichtigen Sachen haben geklappt :) [/quote]
 jene :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 15.07.2005, 09:27:52
 Auf jedenfall schln das du noch dabei bist Ali.


@alle:
Vor Sonntag, eher wohl Montag können Nicole und ich nicht posten, da unterwegs.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 15.07.2005, 10:54:20
 Charakterbogen ist angepasst. Die eine Scroll hatte ich ja schon.

Sagt mal braucht eigentlich jemand das magische Langschwert?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Anonymous am 16.07.2005, 18:07:22
 Hey Mädels,

habe Mittwoch Endpräsentation und hänge im PC-Pool an der FH rum. Bis dann wahrscheinlich. ;) Also keine Zeit zum posten, danke für Euer Verständnis.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 17.07.2005, 19:58:05
 kein Thema Dave, viel Erfolg bei deiner Präsentation

Ich bin dann auch gesund, munter und um viel Amüsantes reicher wieder aus dem Wochenende da. Ich denke mal, Tala und Speren werden sich auch bald zurück melden :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 17.07.2005, 23:25:18
 lol @ alaak  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 18.07.2005, 12:05:49
 re

alles klar Dave. Viel Glück bei deiner Präsi.

@alaak:
sicher Hammer kann das gebrauchen, er benutzt Langschwert als Ersatzwaffe.
Natürlich nur wenn es kein anderer will.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 19.07.2005, 13:35:40
 @Wasi
Ja man sieht der Würfelbot und ich wir mögen uns wirklich. Stellt euch auf nen harten Kampf ein.

@Talmi
Ok dann nimm du es. Ich kann es ja eh nicht benutzen aber es hätte cool ausgesehen, so ein Langschwert am Gürtel.
Aber zuerst mal sollte es der bekommen der es auch wirklich verwenden will.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 19.07.2005, 17:50:06
 Is ja nicht BoP :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 19.07.2005, 21:59:59
  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 21.07.2005, 11:44:46
 Weita! :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 21.07.2005, 13:00:48
 Los Dave! Präsi is vorbei! ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 21.07.2005, 14:02:34
 und da wäre noch die offene Frage des Kreaturentyps, die nicht unwichtig für mich wäre....ist mir der Typ bekannt, dann verzaubere ich nämlich meine Armbrust entsprechend.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 22.07.2005, 10:23:16
 *drängel*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 22.07.2005, 10:38:49
 Später. Dummerweise müssen wir nächste Woche präsentieren (der Rechner hatte das 3D Modell komplett zerschossen), aber ich poste noch heute. Ehrlich. ;D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Virkinkhad am 23.07.2005, 00:06:02
 Lüger !  :P  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 23.07.2005, 18:23:29
 Bastel einfach weniger an deinem Charakter und poste mehr hier :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 24.07.2005, 11:22:23
 Wer ist den Virkinkhad ?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 25.07.2005, 15:13:27
 Ein Posting, nur ein einziges Posting...*bettel*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 25.07.2005, 16:01:35
 Wer soll das bei so einem coolen Avatar schon sein? Ich natürlich  ;)

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 25.07.2005, 16:05:30
 Tzel mir deucht du hättest deinen Platz in der neuen eberron Runde nicht so leichtfertig verspielen sollen  :unsure:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 25.07.2005, 16:22:44
 Dabei wollte ich doch Andi nur einen Gefallen tun
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 25.07.2005, 22:15:56
 Welche neue Eberron Runde?
Welcher coole Avatar?



naja ich bin bis FReitag weg und werde vorher wohl nicht posten können. Wenn Dave weitermacht auch gut, dann soll er für mich machen, damit es weitergeht
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 27.07.2005, 12:52:54
QUOTE (Tzelzix @ Jul 13 2005, 16:07:40)
Also die Frage: Kenn ich den Typ dieser Kreaturen, um damit eine entsprechende Verzauberung vorbereitend auf meine Armbrust zu wirken? [/quote]
 Das noch rückwirkend: Nein. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 28.07.2005, 12:27:43
 Ok, das wollte ich ja nur wissen :)

Für spätere Fragen dieser Art: Wie wird das festgelegt? Ist ja schon irgendwie ein wenig schwammig, da eine Vermischung von ingame und outgame...

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 28.07.2005, 13:11:22
 Kannst einfach ingame was schreiben und selbst würfeln, falls ein KL Skill anfällt. Ich webe das dann ein.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 28.07.2005, 15:53:40
 Kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, da ich so einen Zauber ja nur dann benutzen würde, wenn ich der Meinung wäre, eine genaue Vorstellung davon zu haben, welcher Art nun ein Wesen angehört. Es reicht ja auch ein OT Kommentar plus Würfelwurf.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 28.07.2005, 16:05:00
 Okay, machen wir so. Ihr fragt kurz, ich sage bescheid, dann könnt ihr posten.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 28.07.2005, 17:27:30
 Da ich auch mal wieder reagieren möchte warte ich jetzt mal auf eure Posts  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 29.07.2005, 18:35:57
 Sehe ich das richtig das die Tür die einzige Möglichkeit darstellt ins innere des Gebäudes zu blicken ?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 29.07.2005, 20:50:16
 Ja. Das Gebäude ist massiv und scheint eindeutig nicht Wohnzwecken gedient zu haben.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 30.07.2005, 12:55:11
 wieder da
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 30.07.2005, 17:05:52
 So ein unverwechselbarer Talamar-Kommentar ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 31.07.2005, 15:10:20
 Wenn Daeinar das liest und noch posten würde, führe uns doch bitte in das Haus. Ich möchte den anderen noch Zeit für eine Reaktion geben, doch nicht verhindern das es weitergeht.  :ph34r:  :D

Kämpfe sind so schön entspannend  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 03.08.2005, 09:53:14
 
DAAAAAVEEEEEEEEEEE!!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.08.2005, 10:30:12
 Und was ist mit good ol' Speren? Und Rigana? Und unserem großen Cleric????
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 03.08.2005, 11:29:46
 Eben. ;) Ich poste nachher, und dann auch ausführlich. Gernot hat ja nicht so richtig guten Internetanschluss, aber Markus soll sich mal bewegen.

Im d20-welten Forum nörgeln auch schon alle über WoW. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.08.2005, 11:31:41
 Hab Murmel eben angehauen, wenn man das tut postet er dann auch im Laufe der nächsten Tage. Sollte ich einfach mal wieder jeden Tag machen.  ;)


Gernot hat jetzt afaik Internet. Nacy ist zumindest daueronline.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 03.08.2005, 16:54:32
 business as usual...  :rolleyes:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 04.08.2005, 12:26:02
 los ihr lahmen Enten!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 04.08.2005, 12:55:59
 Wird bei mir erst morgen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 07.08.2005, 15:21:21
 Und WER schaut hier nicht regelmäig rein, Dave? Du kannst mir alles vorwerfen, aber nicht das ich hier nicht reinschaue oder reingeschaut habe. So.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 07.08.2005, 16:24:11
 Du hast natürlich Recht, Gordon. Carsten hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht:

Zitat
Und was ist mit good ol' Speren? Und Rigana? Und unserem großen Cleric????

Das ist das eine. Ich kann ja verstehen, dass man mal weniger Zeit hat. Nur kenne ich meinen eigenen Terminkalender, und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ich weiss, was es heisst, absolut KEINE Zeit zu haben, zu posten.

Bei Nicole verstehe ich das ja, immerhin hat sie einfach nicht so den Bezug zu D&D und dem online-sein wie wir und PnP wäre da was ganz anderes. :)

Ich weiss ja nicht genau, was ihr so treibt, aber meiner Meinung nach, ist Gernots und Markus' nicht-posten - und 2 Zeilen sind da nur Alibi - einfach scheisse. Und ich bin mir sicher, dass neben WoW einfach noch Zeit über ist. Entweder hat man Lust, oder eben nicht. Wobei ich letzteres nichtmal schlimm fände. Dann nehme ich die Charaktere aus dem Spiel, und überlege mir, ob ich irgendwann Ersatz schaffe.

Aber ich sehe eben, das zumindest 4 der sieben Leute noch Lust haben. Nun ist das mit der Motivation natürlich so eine Sache.

Kurze / keine Posts motivieren MICH nicht, was dazu führt, dass ich nicht viel schreibe... Teufelskreis. Und dabei noch 2-3 Charaktere selber führen zu müssen ist inakzeptabel.

Es kann natürlich auch am Abenteuer liegen (wobei es da demnächst dann auch einen entscheidenden Durchbruch gibt), an zuvielen Kämpfen, daran, dass nicht alle Charaktere gerade unbedingt gut aufgehoben sind...

Aber dann SAGT einfach was. :)

Ich kümmere mich gerne um jeden Char, aber lieber gut um 4 also so lala um alle. Vor allem, weil ich auch nur dann Bezug zu einem Charakter habe, wenn der ein wenig Tiefe hat, und die wird nunmal über die Posts transportiert.

Was anderes: Ich lade gleich hoffentlich mal die schon längst fertige Karte hoch, irgendwie lief mein FTP Programm nicht...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 07.08.2005, 16:41:22
 Ach, und mag mir nochmal jemand (Gordon?), mitteilen, wie mein FTP Account lautete? Hab doch einen neuen Rechner...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 07.08.2005, 19:12:24
 Ich bitte Gernot seit Tagen hier einfach mal Klarheit zu schaffen, und wenn es nur eine Absage ist. Leider erfolglos :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.08.2005, 08:48:56
 Hallo

ich kann dich da voll verstehen und Polar und ich werden dem Murmel nochmal ingame auf die Füsse treten. Bei ihm ist das sicher nu Faulheit, er hat mir selbst gesagt, daß er da noch Lust drauf hat.


Wegen Rigana:
also Nicole hat genau das Problem, was du angemerkt hast, Dave. Sie hat zwar Lust auf diese Geschichte, aber ihr fehlt irgendwie der Bezug zu D&D. Die Live-Runde fand sie super und sie mag auch die Klamotte hier, hat aber irgendwie nicht die Muße sich da tief einzulesen. Sie ringt aber auch schwer damit einfach aufzuhören. Mein Vorschlag: du oder ich übernehmen noch für ein 1-2 Wochen einfach ihren Charakter und bis dahin sollte sie sich entschieden haben, wenn dies dir recht ist.

Ich selbst werde mich bemühen ausgiebiger zu posten, wobei das bei dem Kriegsknecht echt schwer ist. Der ist ja so wortkarg^^

Aber was ich einfach mal loslassen wollte:
Ich finds klasse, daß es hier weitergeht und ich bin derzeit höchst motiviert.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cian am 08.08.2005, 10:26:42
 Letzter Stand: Gernot wollte sich hier melden, wann er sich dazu aufrafft war aber nicht klar  ;)

edit: Wasi hier, die vielen Accounts machen mich ganz wuselig  :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 08.08.2005, 10:54:27
 Da ward ihr mal wieder schnell dabei...

Ich hatte am WE so überhaupt keine Zeit, bin derzeit noch ein wenig im Umzugsstress (nein, nicht meiner ;) ) und mußte außerdem die Geburtstagsfeierlichkeiten meines Vaters mitorganisieren.

Da ich allerdings in der Uni INet habe, sollte Posten kein Problem sein, nur mit Regelkram siehts dann etwas düster aus. Bin derzeit nicht so viel zu Hause, sondern mehr bei meiner Freundin in der Wohnung und da habe ich weder Internet, noch Regelwerke....muß mir mal elektronische Abhilfe schaffen :D

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 08.08.2005, 19:17:44
 Karte ist jetzt auch da. :)

Die Lichtstärken gelten für Menschen. Wesen mit LLV sehen in den bereichen mit "Shadowy Illumination", als wäre dort Licht.

Also hab ich für Ethan und Kanatash die Misschance vergessen. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.08.2005, 19:20:07
 Kriegt der Glaszwerg keinen eigenen Button? Oooooch  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 08.08.2005, 19:30:09
 Bastel einen. Mir ist das Bilder Suchen immer zu lästig. "Stirbt" ja eh. :D

Noch was: Rigana kann übrigens als einzige außer Hammer das magische Langschwert [ohne -4 Malus, Wasi,] benutzen. Falls es nicht die ganze Zeit dumm rumliegen soll.

Oder ihr verkauft es. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.08.2005, 19:32:13
 Ich kann das bestimmt auch lernen :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 09.08.2005, 11:39:46
 Okay, nach längerem Nachdenken habe ich mich entschlossen, dabei zu bleiben.

Einmal täglich reinschauen ist jetzt Pflicht, erinnert mich ruhig daran.

Nur denkt an folgende Punkte:

1. Ich habe jetzt ne Freundin. :D
2. Ich kenne das Abenteuer in und auswendig. Sorry, spiele es gerade mit meiner Gruppe. Halte mich also deswegen zurück.
3. Jobsuche ist gerade wieder ein wenig stressiger.
4. Bin ab und an mal nicht vor Ort (siehe Punkt 1). :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 09.08.2005, 12:00:23
 Zu 1. Glückwunsch, hast Du TheRaven endlich aus der Schweiz rausbekommen? :D

Ernsthaft: Freut mich. Ich habe aber auch eine Freundin. ;)


Ansonsten. Schön. :)

Wo ist Gernot?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 09.08.2005, 12:03:50
 
Zitat
Zu 1. Glückwunsch, hast Du TheRaven endlich aus der Schweiz rausbekommen?
Die Sau wollte nicht. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 09.08.2005, 13:28:33
 Fein  :D


Und mal gucken wie lange Punkt 1 noch hält wenn du so weitermachst. Du weisst schon  :ph34r:  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Ethan am 09.08.2005, 13:40:33
QUOTE (eiszeit @ Aug 9 2005, 13:28:33)
Fein  :D


Und mal gucken wie lange Punkt 1 noch hält wenn du so weitermachst. Du weisst schon  :ph34r:  :lol: [/quote]
 Es wurde mir verziehen. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 09.08.2005, 14:05:29
QUOTE (Igan @ Aug 9 2005, 12:00:23)
Wo ist Gernot? [/quote]
 Also ich habs aufgegeben. Ich würde einfach davon ausgehen das nichts mehr kommt.  :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 09.08.2005, 17:49:52
 jo denke ich auch fast.
Und schön das du wieterhin dabei bist, Markus.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 09.08.2005, 17:51:07
 ach noch was:

dann bekommt natürlich Rigana das Magische Langschwert. Ich würde es ja eh nur als Backup benutzen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.08.2005, 09:13:27
 @dave:
ich fänd noch nett wenn du bei den Kampfkarten so ein Buchstabenraster anlegen würdest.
also das man z.b. sagen kann, ich beweg mich auf B8 oder so. Würde die Sache der Bewegung denke ich ungemein vereinfachen, auch für dich.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 11.08.2005, 11:04:01
 Mache ich dann mal. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 12.08.2005, 16:25:35
 Leute, ich bin ab morgen erst mal ne Woche im Urlaub. Dave kann ja solange Cerzil übernehmen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 13.08.2005, 17:20:14
 Sind wir nicht alle in bisschen im urlaub? ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 15.08.2005, 21:00:45
 Poste morgen, habe jetzt keinen Nerv. Sorry. Konnte mich eben nicht einloggen, daher habe ich Gernot nicht persönlich fragen können. Richtet ihm doch bitte aus, wenn er sich bis Ende der Woche nicht geäußert hat, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr mitspielen will.

Ob wir dann noch jemanden aufnehmen wollen, können wir dann ja entscheiden. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 16.08.2005, 06:18:26
 done
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Kanatash am 17.08.2005, 14:39:04
 Brauchst nicht bis Ende der Woche wareten ;)

Ernsthaft: Ich find keinen Faden ins Spiel, das einzige, was mir einfällt sind  so 5-Zeilen-Postings und davon bin ich absolut kein Freund. Mitlaufen und ab und an Heilen mag die Gruppe vielleicht überleben lassen, aber das ist wohl nicht der Sinn dabei. Nach der langen Pause hatte ich das Spiel abgeschrieben, vielleicht liegts daran, weiß ich nicht. Hab lange gezögert damit, aber hiermit bin ich dann vorerst raus. Wenn nichts dagegen spricht, würd ich mir die Option gerne offen halten, später mal wieder einzusteigen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 18.08.2005, 11:50:40
 Ist schade.


ach, ingame warte ich erstmal auf Reaktion der "schlauerern" mitglieder^^
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 19.08.2005, 18:17:05
 1. Hey, wenn ich jetzt schon extra regelmäßig poste, dann dürft ihr das auch. Ich weiss ja - denken und so, am Ende noch Skills einsetzen die nicht kampfrelevant sind... aber ihr macht das schon. :D

2. Gordon, schau doch mal auf Hammers Charsheet, von wegen Intelligenz. :rolleyes:

3. Ich werde das "Klerikerproblem" jetzt bestimmt nicht ad hoc lösen, aber da Nicole ja auch Zweifel hat (wenn ich das richtig verstanden habe) und Markus ja bestenfalls gehetzt hier hereinzusehen scheint, sind wir momentan auf Spielerseite ja effektiv zu viert.

Druide + Artificer mit UMD und Wand bekommen ja bestimmt die Heilung hin, wenn ihr also zufrieden seit spiele ich mit Euch auch gern in der Besetzung weiter, zumal ich vorhabe, Euch den weiteren Verlauf ein wenig mehr auf die trägen Leiber zu schneidern: ;)

Cerzil
Dorin
Ethan
Guamorr
Hammer

Antwortet!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 19.08.2005, 22:46:49
 Ok bin aus dem Urlaub zurück. Werd gleich was antworten.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 21.08.2005, 17:57:07
 sry das ich mich rar mache ich hab grad viel um die Ohren und wenig Muse für RPG über. Ich hoffe ich komm heute noch zum posten  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 22.08.2005, 13:56:16
 @dave:
errm ja du hast recht, irgendiwe habe ich im Kopf gehabt, daß Hammer nicht der INT Hammer ist^^ (Achtung Wortspiel)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 22.08.2005, 14:33:17
 Innerhalb der Woche habe ich immer Internet und meistens neben der Arbeit auch Zeit zu posten, soweit kein Problem.

Ein paar Infos über den Aufbau der Karte wären im übrigen noch ganz nett. Du schriebst es wäre ein Relief, sonst nichts daran zu bemerken?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 22.08.2005, 15:15:53
 Speren ist übrigens grad wieder fern von zuhause und ich bezweifle das er viel Zeit erübrigen wird hier reinzuschauen ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 22.08.2005, 15:40:57
 Ach komm, ich hab auch ne Freundin und Markus in seinem hohen Alter ist doch froh, wenn er in Ruhe vor dem Schirm sitzen kann. :D

Aber mir egal. Ich hab mir vor zwei Wochen die komplette "Ein Lied von Eis und Feuer" Reihe gekauft, und muss die letzten beiden Bücher lesen. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 22.08.2005, 15:54:38
 Ich wollte nur berichten, nicht entschuldigen.  :lol:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Thanee am 22.08.2005, 16:24:19
QUOTE (Daeinar @ Aug 22 2005, 15:40:57)
Aber mir egal. Ich hab mir vor zwei Wochen die komplette "Ein Lied von Eis und Feuer" Reihe gekauft, und muss die letzten beiden Bücher lesen. :D [/quote]
 Auf deutsch? Igitt! :rolleyes:

Bin aber auch grad beim 3. Band (A Storm of Swords, dürfte im Deutschen dem 5. und 6. Buch entsprechen), aber bin da schon so zu 2/3 durch mittlerweile. Geht ganz schön heftig ab! :D

Das einzig Schlimme ist, dass meine ganzen Lieblingscharaktere erst im 5. Band sein werden, nachdem A Feast For Crows ja so groß geraten ist, dass es auf zwei (im Deutschen dann vier) aufgeteilt werden musste! :lol: Naja, sind ja sicher nur wieder ein paar Monate bis Jahre bis A Dance With Dragons dann endlich erscheint... :angry:

Oooof Topic! :ph34r:

Bye
Thanee
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 23.08.2005, 16:47:03
 :spam:
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 24.08.2005, 22:40:17
 FAULE BANDE! :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 25.08.2005, 10:59:29
 Ich verweise auf meine immer noch unbeantwortete Frage, denn ohne weitere Infos wollte ich nicht posten  :rolleyes:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 25.08.2005, 11:55:09
QUOTE (Dorin d'Cannith @ Aug 22 2005, 13:33:17)
Ein paar Infos über den Aufbau der Karte wären im übrigen noch ganz nett. Du schriebst es wäre ein Relief, sonst nichts daran zu bemerken? [/quote]
 Ach so. Nachdem es keine nennenswerten Infos mehr gab, hab ich das einfach vergessen.

Das Relief stellt eine enrom detaillierte Karte der 5 Nationen dar, mit komplett ausgearbeiteter Topographie, und einem Eintrag von Unmengen an Symbolen. Da diese aber nicht beschriftet sind, stellen sie gleichzeitig die Stärke und Schwäche der Karte dar. Denn wenn man nicht weiss, wo man in etwa suchen muss, dürfte es unmöglich sein, etwas zu finden.

Wüsste man, wo auf der Karte ein Ort ungefähr liegt, sollte es relativ einfach sein, einen Namen zuzuordnen, aufgrund der Lage in Bezug auf möglicherweise andere, bekannte Orte.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 25.08.2005, 15:00:57
 Ich denke mal es gibt kein Koordinatensystem auf der Karte  ?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 25.08.2005, 15:17:32
 Nein.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 25.08.2005, 15:34:06
 Irgendwie seltsam. Ich würde ja davon ausgehen das man von weissen Siegel 9 Einheiten nach Nordost gehen muss, aber wozu sind die anderen Siegel und wozu die andere Koordinate?

Ich bin überfordert  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 25.08.2005, 17:03:06
 Ich auch :-D


ach ja bin ab morgen bis Sonntag nicht zugegen, kann also nicht posten.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 25.08.2005, 17:09:55
 Ah ich hab ne Idee zu den Statuen und Siegeln.

Vielleicht findet man den besagten Ort der auf der Statue steht, indem man auf dem enstprechend genannten Siegel startet und dann soviel Schritte in die Richtung geht die dahinten draufsteht.

also bsp:

Weissherd. Weisses Siegel. NO9.


Wir beginnen auf dem Weissen Siegel vor dem entsprechenden Kamin und gehen 9 Schritte nach Nordosten auf der Karte und da sollte dann Weissherd liegen. Nur weiss ich nicht ganz was das für Orte sein sollen.

Also interpretiert die Aussage von Hammer die nun folgt mal so.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 25.08.2005, 19:05:19
 Das sagte ich ja, aber wozu die ganzen Statuen und wozu die anderen Siegel  :)


Vielleicht denke ich zuviel nach  :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 25.08.2005, 21:50:13
 Vielleicht hat uns der SL auch nur etwas unwichtiges vorenthalten, da er sagte:

Zitat
Ach so. Nachdem es keine nennenswerten Infos mehr gab, hab ich das einfach vergessen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 25.08.2005, 23:25:51
 Hehe. Nein hatte ich nicht. Wasi denkt zuviel und Gordon hatte genau Recht. Und Rigana hatte Glück (würfelt der Bot für Euch was anderes als 20er?) so dass ihr jetzt im Bilde seid. :)

Ich bin bis SA oder SO in Berlin, meine Schwester zieht um.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Farl am 28.08.2005, 16:17:22
 Ich bin wieder da, kann mir aber nur schwerlich selbst antworten. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 28.08.2005, 16:17:54
 Mit zwei Accounts geht es doch. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 01.09.2005, 16:58:30
 Blub? - Sollte ich mich wirklich mal nach einem neuen Spieler umsehen?  :blink:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 01.09.2005, 21:40:42
 Sorry hatte die letzten Tage einfach zu viel zu tun um hier wirklich zu posten.
Ich mache das morgen vormittag in aller Ruhe dann.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 01.09.2005, 21:43:54
 Wie wärs mit Eo ?  :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 02.09.2005, 10:07:35
 Juchuuuu, endlich Internet in meiner Freizeit :D

Ich bin in der Uni meistens zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, als daß ich wirklich den Kopf frei habe, posten zu können, ich denke mal, daß wird jetzt wieder besser....

:D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2005, 11:27:30
 Eo wär gute Idee, evtl auch den Namo, der hat da wohl auch Intresse dra
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 02.09.2005, 11:30:28
 Da ich weiss, das ihr im WoW Forum und in WoW viel aktiver seid als hier, dürft ihr das gerne machen. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2005, 11:31:41
 oki ich werde namo mal fragen, wasi übernimmt dann eo :-)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 02.09.2005, 14:51:40
 Was ich in meiner Euphorie völlig vergaß, bin dieses WE evtl. etwas inaktiver, da auf LAN :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 02.09.2005, 14:54:22
 Ich poste jedenfalls nicht, bis die ganze Gruppe sich zu der derzeitgen Ingame Situation ausgelassen hat. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 02.09.2005, 17:33:08
 Tjo, hätte ich wohl eher posten müssen. Naja, jetzt brauchen wir noch Ersatz für den blöden Warforged der bald draufgehen wird  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2005, 20:10:19
 Wen meinst du ?^^
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.09.2005, 20:11:36
 okay ich setze dann mal auf meine schlechte Initiative :D

und wenn ich noch kann dreh ich um und renne hinter dem Ork her ^^

Ich will nicht sterben, Mama
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 02.09.2005, 20:12:56
 :D

Mensch Tala, wenn der SL schon keine genauen Nummern nennt und von ganzen Dörfern spricht, die in nem -> Halbkreis <- auf einen zuwanken, dann muss man laufen. Sowas lernt man doch ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Alaak am 02.09.2005, 23:44:41
 Dafür sind sie ja gebaut worden. Um zu sterben  :P

Warum informiert mich das Forum eigentlich nicht per Mail, wenn hier was passiert?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 03.09.2005, 14:25:37
 Bei mir tut es das.


und...

ich bin eine hinrlose Fress...äh Kampfmaschine :-)
 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 03.09.2005, 14:26:57
 btw:

Zitat
Die Ratte auf seiner Schulter quiekte den Untoten einige verärgerte Beleidigungen auf rattisch zurück.

DAS hätte ich gerne ausformuliert von dir, Ali ^^
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 03.09.2005, 19:27:58
 Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob ich Namo oder Eo als Spieler möchte. Nicht, weil ich die nicht nett fände, sondern weil ich nicht die selben Probleme wie mit einem gewissen Kalashtar haben will (und in Ansätzen mit Herr Busse ;)).

Dafür ist das einfach zu viel Arbeit und WoW einfach zu stark süchtig machen, wie mir scheint. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.09.2005, 20:18:38
 Zu spät  :D

Namo und Eo hängen eh nicht 24/7 vor der Bank in IF. Also wirds da wohl kaum dran scheitern.

Also Namo schien sehr interessiert, hat aber keine D&D Erfahrung. Eo hab ich noch nicht online erwischt.

Und ich geh jetzt endlich schlafen. Blöder Ragnaros hat auch beim 3. mal nur scheisse gedroppt  <_<

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.09.2005, 15:55:30
 Eo auch angesprochen. Beide schienen sehr engagiert ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 04.09.2005, 16:09:32
 Mir scheint, ein Platz wurde gerade frei. :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 04.09.2005, 16:10:38
 Anmerkung: Ich hoffe das ist für Euch so okay. Wir können das auch gern strikt nach Regeln machen. :D Dauert dann halt "etwas" länger.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.09.2005, 16:48:53
  :D


Also ist das ok mit Eo und Namo ? Dann fangen wir das planen an :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 04.09.2005, 17:00:31
 Ihr solltet Euch vor allen Dingen überlegen, was die Gruppe noch so braucht. Wegen mir müsst ihr nun keinen Kleriker basteln, aber nachdenken kann ja nicht schaden.

Ich bastel die Abenteuer schon um Euch rum, so ist das nicht, nur könnte es nicht schaden, die Nischen zu füllen.

Startstufe 2, denkt mal nach, wie die Charaktere in die Nähe des Mournlands kommen (und was sie überhaupt mit einem solchen Auftrag zu tun haben könnten - wurden sie auch von Elaydren geschickt?).

Erlaubt sind alle Eberron Bücher (ECS, Five Nations, Races of Eberron, Sharn: City of Towers). Ich stelle evtl. auch alles zur Verfügung. ;)

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eoghan am 04.09.2005, 17:32:36
QUOTE (Daeinar @ Sep 3 2005, 18:27:58)
Im Übrigen bin ich mir nicht sicher, ob ich Namo oder Eo als Spieler möchte. [/quote]
  :o

Ne, aber mal im Ernst. Würde gern mitspielen und hänge in der Tat nicht die ganze Zeit in Wow rum (und selbst wenn ich hab meistens 2 PCs gleichzeitig laufen und kann neben dem questen posten :D )., Ausserdem fängt nächste Woche wieder die langweilige Arbeit an, wo ich zwar nicth Wow spielen, aber durchaus posten könnte ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 04.09.2005, 17:34:26
 Ja, ich weiss wie sich das anhört. Aber ist okay, wir probieren das mal. Ich kenne das Problem ja nur von mir selbst. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 08:10:04
QUOTE (Daeinar @ Sep 4 2005, 17:00:31)
Ihr solltet Euch vor allen Dingen überlegen, was die Gruppe noch so braucht. Wegen mir müsst ihr nun keinen Kleriker basteln, aber nachdenken kann ja nicht schaden.
 [/quote]
 Nunja, Guamorr ist nicht grade der Druide der anfängt mit Heilzaubern um sich zu werfen. Von daher wäre ein etwas engagierterer Heiler vielleicht eine gute Idee. Ansonsten fehlt uns wohl am ehesten an Durchschlagskraft, vielleicht wäre da ein weiterer Kampforientierter Char ganz gut (Wir haben ja nur Hammer, der Rest ist eher für anderes zu gebrauchen. Oder wie in Cerzils Fall für garnichts :D ).  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 08:32:27
 Würde posten, hab aber ein paar Verständnisfragen zu deiner Beschreibung der Lage Weissherds. Meinst du 100 Meilen "östlich" von Olkhaan? Ist Olkhaan nicht ~100 Meilen vom Mournland entfernt (So sehe ich das zumindest auf der beschissenen Karte im ECS) ? Wo kommen da die zusätzlichen 20-30 Meilen her. Und wie weit von der Grenze zum Mournland und damit zu Weissherd befindet sich Rosenbruch ? Südlich von Olkhaan, in der Nähe von Lyrenton. Zwischen Olkhaan und Lyrenton liegen auch mal gute  100 Meilen. Irgendwie wird (mir) das nicht so klar. Muss ja wissen was ich dem Failin an den Kopf werfen muss :)


Mach am besten mal ne Karte :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 05.09.2005, 09:15:09
QUOTE (eiszeit @ Sep 5 2005, 7:10:04)
Oder wie in Cerzils Fall für garnichts :D ). [/quote]
 Stufe. Gebt mir eine Stufe!!!!! ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.09.2005, 09:22:46
 IG:
Hammer wartet ab bis die anderen aufsitzen.


OOG:
Würde mich freuen wenn Namo und Eoghan dabei sind. Eo du solltest dann Namo mal bei der Char-Erstelllung helfen denke ich, denn du bist ja am nächsten an ihm ran und ihr trefft euch sicher ja so bzw könnt das schnell einrichten. :D


Also Heiler und Krieger (oder was anderes kampfkräftiges wären schon sinnig), da stimme ich wasihasi mal zu.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 05.09.2005, 09:47:05
 Wenn ihr tatsächlich über was nahkampfmäßiges nachdenkt, dankt könntet ihr Euch ja auch in Richtung Waldläufer oder Scout orientieren. Würde das Paket zumindest gut abrunden, da auch keiner von Euch (nichtmal der Schurke) gut schleichen kann. Und Waldläufer können Cure Wounds Wands benutzen. ;)

Ach so, aus den Complete Books erlaube ich folgende Grundklassen:

Scout und Swashbuckler. :D

Wie dem auch sei - alles nur Vorschläge. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 12:43:14
 Frage beantworten bitte  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 05.09.2005, 13:03:39
 Ist die andere Eberron-Runde ausgestorben oder braucht Eo noch mehr Futter? :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.09.2005, 15:03:00
 Die Karte wurde im Logbuch gepostet.

"Östlich" stimmte auch, Wasi, hatte mich verschrieben. Meine Postermap ist anderweitig verliehen, grrr. Und die Längenangaben waren ungefähr. ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 15:22:38
 Danke :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.09.2005, 17:57:18
 Namo würde sehr gerne mitspielen, wird sich demnach am Wochenende bzw Anfang nächster Woche hinsetzen und mt Eo CHarakter fertigen. Die nächsten drei Tage ist er wohl aber unterwegs.
Allerdings hat Namo kaum D&D Kenntnisse, fängt also grad damit an. Rollenspiele spielt er aber schon länger soweit ich das weiß.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.09.2005, 18:01:49
 ach noch eine kleine Sache:

in den nächsten 3-4 Wochen wird meine Zeit etwas knapper sagen, durch ein Ereignis das bei mir/uns stattfindet, von dem hier wohl jeder weiß. Deswegen verzeiht mir wenn ich nicht jeden Tag posten kann bzw hier reinschauen kann. Ich werde mich zwar bemühen aber Versprechen (auch aufgrund meines Dienstes) kann ich das derzeit einfach nicht. Im Zweifelsfall entscheidet einfach Dave was Hammer tut bitte. Danke für Euer Verständnis
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 18:07:02
 Welches Verständnis? Ich finds unverschämt.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.09.2005, 19:11:50
 :lol:

Okay. Ich bin auch erstmal wegen solchen Dingen von Freitag bis Dienstag in Venedig. Nein, keine Sorge, das Opfer ist ein Freund von mir. ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 05.09.2005, 19:59:07
QUOTE (eiszeit @ Sep 5 2005, 16:07:02)
Welches Verständnis? Ich finds unverschämt. [/quote]
 Nein nicht das Verständnis, sondern DU bist unverschämt :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eoghan am 05.09.2005, 22:09:41
 Das trifft sich gut, versuche dann mich mit Namo (im folgenden unverständlicherweise Raoul genannt) Sonntag oder Montag mal zu treffen, um nen Chara zu machen und ihm die Regeln zu verdeutlichen (wie gesagt so schwierig wirds nicht werden, Rollenspielerfahrung hat er genug).

Da er gerne was zauberndes spielt, werd ich versuchen ihm nen Heiler (entweder Kleriker oder Heildruiden) näherzubringen, ich würd mir was kämpferiges überlegen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 05.09.2005, 22:59:48
 Bitte keinen Druiden. Von mir aus dann eher noch einen Favoured Soul. Danke. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 05.09.2005, 23:30:09
 Es kann nur einen geben  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.09.2005, 18:15:10
QUOTE (eiszeit @ Sep 5 2005, 21:30:09)
Es kann nur einen geben  :D [/quote]
 Ja, aber den mittlerweile viermal... :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 06.09.2005, 18:45:14
 Ich nehme an, ich kann posten? :rolleyes:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 06.09.2005, 18:53:58
  :rolleyes:  Kannste dir sparen. ;)

Tzel hat alles gesagt, mag grad keine Füllpostings. Wetter schlägt mir auf den Schädel.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.09.2005, 19:00:34
 *slaps wasi* blödmann

poste dave :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 07.09.2005, 16:51:54
 ich meinte übrigens das du dir den  :rolleyes:  sparen kannst, nicht den Post.

Also poste  :rolleyes:  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 07.09.2005, 17:01:10
 oh okay sorry :D

also Dave, ich dachte du hast Zeit... also POSTE.....!!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.09.2005, 15:01:00
 Na wenn ich eins nicht mag, dann sind das FAULE SPIELLEITER *eg*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 08.09.2005, 20:57:48
 Hallo zusammen,

ich bin leider momentan ein wenig unpässlich, da ich noch etwas vorbereiten muss. Bin nämlich von morgen abend bis Dienstag abend in Venedig, wo ein Freund von mir heiratet.

Mittwoch bin ich wieder da, vergnügt Euch bis dahin anderweitig oder mit der Charaktergenerierung.

Eventuell schreibe ich morgen früh noch etwas, vielleicht aber auch nicht. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 09.09.2005, 17:14:36
 okay dann mal viel spaß kleiner.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 09.09.2005, 17:32:54
 Namo ist jetzt wieder da. Muss Eo sich nurnoch mit ihm zusammensetzen. Go Go Go :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eoghan am 10.09.2005, 15:53:47
QUOTE (Guamorr @ Sep 9 2005, 16:32:54)
Namo ist jetzt wieder da. Muss Eo sich nurnoch mit ihm zusammensetzen. Go Go Go :) [/quote]
 Termin ist schon gemacht, also ganz ruhig Brauner :D

Also hab ich das richtig verstanden, hauptsächlich wäre Kämpfer und Heiler gesucht, aber kein Druide...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 10.09.2005, 22:36:12
 Richtig. Aber nicht unbedingt Kämpfer im Sinne vom "Kämpfer", sondern einfach etwas Kampfstarkes. Was genau ist eigentlich wurst. Verstehst du schon  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 10.09.2005, 22:38:32
 Nur keinen Warforged. Hammer mag keine Konkurrenz. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 19.09.2005, 18:52:43
 Na kommt schon Jungs, ein bisschen mehr Begeisterung ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 19.09.2005, 19:45:51
 Wieso ist niemandem aufgefallen das wir viel zu wenig Nahrung mitgenommen haben?  :D

Post kommt nach BWL  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 19.09.2005, 20:19:33
 Hehe. Weil wohl in keiner normalen Runde wirklich darauf geachtet wird. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 20.09.2005, 00:24:52
 Darf ich nen Survival Check machen um im Vorfeld dran gedacht zu haben und jetzt ein Überlebenspaket aus dem Rucksack zu zaubern ?  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Namo am 20.09.2005, 19:19:18
 So, mein Charakter ist jetzt auch endlich online  :) ! Tut mir leid, dass es dann doch so lange gedauert hat. Aber mich in das neue System, die neue Welt und den neuen Hintergrund einzufinden, hat doch länger gedauert als ich gedacht hatte.
Die Spells werde ich dann morgen noch nachtragen...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 21.09.2005, 11:32:17
 Meiner auch und nu endlich auch regelkonform :D

Fehlt nur noch der Avatar und es kann losgehen  B)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: _Guamorr am 21.09.2005, 16:22:29
 Meine Frage war übrigens ernst gemeint  :D

Sonst müssen wir uns vorher was jagen/fischen/whatever. Was wären da Möglichkeiten in dem Gebiet?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 21.09.2005, 17:42:22
 Ich bin saumüde. :D Jetzt fahr ich erst mal nach Hause und poste dann vielleicht mal was. FH war die Tage ein wenig stressiger, dank Semesteranfang...

Soderle. Ich bin jetzt zu Hause und total gar. Daher werde ich mir erstmal in Ruhe ein paar Gedanken machen, wie ich in naher Zukunft mal die beiden neuen einbinden kann, was sich so mit Survival Checks hier alles fangen lässt (oder Euch fangen will :D) und so weiter und so fort. Dann poste ich später oder morgen mal in Ruhe etwas.

@Morgrimm

Ich führe für TP (wenn ich mich recht erinnere) folgende Regel: Man bekommt immer mindestens den halben TW, in deinem Fall für Stufe 2 also 4+2 statt 1+2 TP. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Namo am 22.09.2005, 02:09:30
QUOTE (Daeinar @ Sep 21 2005, 16:42:22)
@Morgrimm

Ich führe für TP (wenn ich mich recht erinnere) folgende Regel: Man bekommt immer mindestens den halben TW, in deinem Fall für Stufe 2 also 4+2 statt 1+2 TP. :) [/quote]
 Juhu! Dann werd ich das gleich mal ändern. Hatte mich schon tierisch über meinen ersten Würfelwurf geärgert - aber so ist es ja halb so wild  :) !
Werde das dann gleich mal im Charakterblatt ändern...  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 22.09.2005, 16:37:50
 Willkommen an Eberron-Bord, kleiner Gnubbel und auch willkommen dir Dickerchen *eg*

Freut mich das ihr dabei seid und ich freue mich auch schon darauf wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, um wieder richtig mitzumachen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 23.09.2005, 10:49:27
 Willkommen an Bord ihr beiden.

btw: Was zur Hölle ist Scout eigentlich für eine Prk, wenn man die auf Stufe 2 nehmen kann (oder ist das irgend ne neue Grundklasse)?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 23.09.2005, 12:31:14
 Schön dabei sein zu können  :)

Der Scout ist eine der neuen Grundklassen aus dem Complete Adventurer. Vom Konzept her eine Mischung aus Rogue, Fighter und Ranger ;)

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 27.09.2005, 10:13:03
 Sorry, FH suckt momentan mal wieder. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 27.09.2005, 10:28:36
QUOTE (Daeinar @ Sep 27 2005, 9:13:03)
Sorry, FH suckt momentan mal wieder. :) [/quote]
 Kein Problem, hab eh noch keinen Avatar gefunden :D

Kennt jemand noch gute Avatarseiten? Ausser avatarpage.de?

Oder hat sonst jemand ein passendes Bild für einen jüngeren Scout/Barbarian mit braunen, langen Haaren?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 02.10.2005, 13:36:21
 Zwei neue Spieler, aber kein Fortschritt...Hmmm :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 03.10.2005, 12:28:08
 Ja, sorry. War dieser Tage jobmäßig eingespannt und privat schlecht gelaunt. Daher hatte ich auch keine Lust etwas zu schreiben. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cian am 03.10.2005, 17:09:50
 Gehts denn nun besser?  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 04.10.2005, 22:26:58
 Frage beantwortet  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 10.10.2005, 12:21:57
 So ich bin auch wieder da. Allerdings ist diese Woche noch die Spiel angesagt und da weiss ich nicht wieviel Zeit ihc habe, aber ich werde mch bemühen.
Aber ist ja eh noch nichts passiert so wie ich das sehe,

Wer von den neuen ist denn nun wer?

 
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Namo am 10.10.2005, 20:04:12
 Willkommen daheim Gordon  :) ! Um Deine Frage zu beantworten: meine Wenigkeit wird sich bemühen, hier den Zwergenkleriker Morgimm glaubwürdig darzustellen. Werde dementsprechend auch noch meinen Nickname ändern...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.10.2005, 10:21:08
 okay und wer sie Arior und Cian ?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 11.10.2005, 10:24:46
QUOTE (Hammer @ Oct 11 2005, 9:21:08)
okay und wer sie Arior und Cian ? [/quote]
 Ein bißchen Recherche und du würdest es wissen :P
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.10.2005, 11:15:33
 nee bin ich zu faul für :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 11.10.2005, 11:41:46
 Cian ist mein Char in nem anderen Forenspiel  :ph34r:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 11.10.2005, 18:05:25
 Na jetzt dürfte es sogar der doofe Warforged raffen :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 12.10.2005, 11:22:52
 Okay Arior ist mir noch nicht begegnet aber er ist jetzt schon mein "Freund"... :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 19.10.2005, 23:15:49
 Ich soll von Dave ausrichten, daß er aufgrund einer längerwärenden Krankheit seines Dekans derzeit sehr wenig Zeit hat, weil er Prodekan (oder sowas ist) und viel zu tun hat deswegen.
Und ich dachte die STudenten in Deutschland wären alle ein faules Gesindel. :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 23.11.2005, 23:21:04
 Okay, ich habe immer noch keine Zeit. Weitermachen? :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 26.11.2005, 19:13:16
 JA AUF JEDENFALL DU NASE
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 30.11.2005, 14:21:05
 There's no business like show business...*träller*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 30.11.2005, 17:04:46
 Wow, da guckt man mal ein paar Tage nicht rein... und POW sind hier neue Posts ohne Ende :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 13.12.2005, 17:14:17
 ROFL

ich habe ja aus sicheren Quellen gehört das Daeinar noch Leben soll.....
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 13.12.2005, 23:45:33
 Und ich hab gehört, dass er sogar wieder WoW spielt, statt uns hier mit Crack zu versorgen :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 18.12.2005, 17:16:15
 also der liebe SL hat mir versprochen, daß es mit dem Beginn des neuen Jahres auf jedenfall wieder weitergeht, sofern wir noch LUst haben.

ICH HABE NOCH LUST UND WILL WEITERSPIELEN.

Aber diesmal bitte beständig, Dave.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 29.12.2005, 20:30:42
 ICH WILL AUCH WEITERSPIELEN (bzw. überhaupt erstmal einsteigen :D )
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 30.12.2005, 08:42:27
 *Hammer piekst Arior*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 01.01.2006, 22:40:35
 *NERV* *QUENGEL* *STÖR* *HEUL* *FLENN* ...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.01.2006, 10:44:51
 Lasst uns ein nervtötendes Geschrei anstimmen...


*DAVE DAVE DAVE DAVE DAVE DAVE DAVE DAVE*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Igan am 02.01.2006, 15:59:29
 Bin wieder daheim in Münster. Hach, die paar Tage Urlaub von allem (Euch eingeschlossen) haben echt mal gut getan. Frohes Neues Jahr. Diese Woche geht es weiter. :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 03.01.2006, 09:42:28
QUOTE (Igan @ Jan 2 2006, 14:59:29)
... die paar Tage Urlaub von allem (Euch eingeschlossen)... [/quote]
 Paar Tage ist gut. DAs waren ja Wochen Urlaub von uns... :D

Ach ja und:
Ping... Erinnerung... Ping... Rezi... Ping... Magic of Eberron... Ping... :P
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 05.01.2006, 19:53:40
 Na dann mal los
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.01.2006, 12:26:38
 genau
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 09.01.2006, 21:50:54
Soderle. Es geht nun weiter, ich werde öfter und kürzer etwas schreiben, damit es voran geht.

Die Gruppe werde ich nun SOFORT zusammenführen, dafür müssen Eo und Namo mich bitte noch per eMail kontakten (Daeinar [at] gmx.net), damit wir ein wenig Story für die beiden zusammenbekommen (habe aber schon eine Idee :) ).

Ansonsten hab ich mir auch was überlegt um den Auftstieg ein wenig flüssiger zu gestalten.

Meines Wissen nach als Spieler also von nun an dabei:

Tala, Wasi, Markus, Namo, Eoghan, Tzel, Alaak. Richtig? Wird also noch 3-5 Tage dauern, bis wir fahrt aufnehmen können, aber ich muss mich auch mal einlesen, Ideen im Geist zusammenfügen etc. :)

So.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 10.01.2006, 23:46:44
 Mail ist raus :)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 11.01.2006, 18:15:11
 *pieks*
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 11.01.2006, 18:15:27
 Ja bin noch dabei.

Ach ja Dave... Rezi :-) Wird auch mal Zeit :D Danke
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 11.01.2006, 20:48:14
 Dave? Schick mir die PN :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 12.01.2006, 00:01:52
 Ich bin krank. Mir gehts scheisse. <_<  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 12.01.2006, 00:06:57
 Keks?


Jetzt schreib  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 13.01.2006, 16:47:31
 Zwei Kekse und Kaffee?
Los du Mimose... (Gute Besserung) :D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 13.01.2006, 16:52:26
 Wir warten grade auf Namos Backstory ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 14.01.2006, 19:01:26
 *wart*

NAAAAAAAMOOOOOOOOOOO
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 14.01.2006, 22:04:11
 Wir rufen dich Namoracon,
vom fernen Sternen Andromedon...

:D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Namo am 15.01.2006, 21:42:07
 Ich hatte die ganze Woche vor, eine Hintergrundgeschichte an Dave zu schreiben, habe es aber bis heute nicht geschafft :(. Die nächste Woche ist auch schon wieder völlig verplant. Ich hatte zwar die ganze Zeit vor, bei der Online-Runde dabei zu sein, merke aber immer mehr, wie mir hier alles über den Kopf wächst. Ich fürchte, dass ich ehrlich zu mir und auch zu Euch sein und einsehen muss, dass ich derzeit leider keine Zeit für die Backroundstory finde. Da es bei mir in Sachen Magisterarbeit langsam wirklich zur Sache geht und ich absehen kann, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Sommer wohl eher noch weniger als mehr Zeit haben werde, ist es wahrscheinlich leider doch keine gute Idee, mit Euch in die Eberron-Runde einzusteigen. Ich sage das lieber jetzt ehrlich und steige aus, bevor wir zusammen anfangen zu spielen und ich dann in ein paar Wochen abspringe.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir die überraschende Absage nicht übel. Lust hatte ich auf alle Fälle und hatte bis jetzt wie gesagt auch wirklich vor mitzuspielen. Es klappt nur leider zeitlich einfach nicht - wie man wohl auch an meiner immer weiter schrumpfenden WoW-Onlinezeit erkennen kann.
Ich denke, ich werde hier trotzdem ein bißchen mitlesen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Also, seid mir bitte nicht böse - ich hoffe, ich sehe Euch demnächst mal online oder im RL wieder...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 15.01.2006, 21:52:33
 Schade. Aber Ok, du musst selber wissen ob du Zeit finden wirst oder nicht.

Wir sehen uns :)


Dave, keine Ausrede mehr.  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 16.01.2006, 09:33:16
 Ich finds zwar auch schade wegen Namo... obwohl ne Namo ist eh doof und ich bin froh das er weg ist *eg* :D

Nein Spaß beiseite:
schade aber ich kanns nachvollziehen.
Vielleicht hast du ja später im Jahr mehr Zeit und kannst dann noch einsteigen. Bis dahin ist hier sicher eh nicht viel passiert *veg* :P
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Daeinar am 16.01.2006, 16:58:33
 Ja, schade, Namo. Aber genau die richtige Entscheidung, ist immer besser sowas zu wissen. Aber böse ist deswegen keiner. :)

Ansonsten dürfen die anderen sich jetzt gern kennenlernen und mich alles fragen, was sie wissen möchten. Sobald ihr Euch ausgetauscht habt gehts weiter. Eo bekommt noch ne PN von mir.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Tzelzix am 20.01.2006, 15:39:14
 Kreuche derzeit auch wegen Diplomarbeit am Rande der Nullfreizeit, aber ich werd schon noch genug abgezwackt bekommen.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 21.01.2006, 18:06:55
 Der Nächste bitte posten :-D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 24.01.2006, 12:26:10
 Hallooooooo
Daaaaave

Nicht wieder einschlafen...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 24.01.2006, 23:54:09
 He ich will jetzt wissen, was mit dem Fremden ist. Also mach weiter Dave.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 31.01.2006, 22:58:36
 Stay tuned, in ein bis drei Monaten gehts bestimmt wieder weiter  :D  :gut:  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 31.01.2006, 23:02:53
 Wobei wir Dave eigentlich nicht brauchen. Eo müsste nur posten was er tut wenn X Männlein auf ihn zugelatscht kommen. Vielleicht solltet ihr genauer schreiben wer zu ihm geht und wie.

Nur so ne Idee :P
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.02.2006, 17:34:14
 Di Da Dave... lalalala
Dave Dave Dave... lalala
Wo bist du nur wieder... lalala
Du dummer doofer Spielleiter... lalala
:D
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 06.02.2006, 11:03:16
 OKay Leute, wir brauchen keinen Spielleiter (wer braucht die schon?). Spielen wir halt ohne den Dave...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cian am 06.02.2006, 11:11:04
 Wir brauchen aber Eo. Wo ist Eo ?  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 07.02.2006, 12:39:41
 Irgendwie sehr unglücklich das wir jetzt wieder so festhängen. Zurückspulen, Arior ignorieren und weiterziehen ? ;)
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 07.02.2006, 13:59:07
 Ich schreib dem Doofie mal ne email.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: kaigrass am 07.02.2006, 23:06:36
 Euer OOC-Thread ist echt genial.  :D

Da lohnt sich das reinschauen immer wieder. So alle zwei bis 3 Monate ...  ;)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 08.02.2006, 17:12:22
 Hmm da fällt mir doch glatt ein, das ich das Forum gerne für Players-Only-visible hätte. :P
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 08.02.2006, 20:28:24
 Bin ja schon da :D

Tut mir leid Wasi, nu haste mich an den Hacken kleben :P  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 08.02.2006, 23:17:44
 Guamorr ist überhaupt nicht anwesend ihr Naps  :D  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 09.02.2006, 17:24:47
 Guamorr ist auch dohv!!! So.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 29.03.2006, 15:18:03
 naja ich schätze jetzt ist das Ding hier endgültig gestorben. So macht das auf jedenfall keinen Spaß. Sorry.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Arior am 02.04.2006, 18:52:34
 Ich könnte ja auch mit einigen größeren Pausen leben, ich finds nur schade (und auch sehr unhöflich), daß Daeinar so gar nichts mehr von sich hören läßt...
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2006, 19:15:17
 Auch wenn ich kein Spieler aus Eurer Gruppe bin, möchte ich hier mal kurz was posten!
Ich könnte einen oder zwei Spieler von Euch in meinen Eberron-Gruppen noch aufnehmen, wenn ihr wollt.
Sofern ihr noch Lust auf Eberron habt!
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 02.04.2006, 23:02:42
 Wenn dann kommen wir alle rüber... :D
Aber ich muss Arior mal deftig zustimmen.

@Sensemann:
bis wann bruachst du Antwort und was spielt ihr genau,also welches Abenteuer?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Sensemann am 02.04.2006, 23:14:19
 Bei Voyage of the Golden Dragon läuft ein Vorabenteuer noch ein paar Wochen.

Bei Steel Shadows fangen wir morgen an mit dem Vorabenteuer "Chimes at Midnight"
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: eiszeit am 03.04.2006, 00:20:12
 Für mich ist diese Runde beendet, sehr schade zwar, aber alle 2 Monate mal ein paar Posts lassen bei mir wenig Freude aufkommen.

Hat aber Spass gemacht  :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Hammer am 03.04.2006, 09:27:45
 Ja, ich sehe das wie Eiszeit mittlerweile. Macht keinen Sinn mehr, zwar hat es Spaß gemacht, aber die Frequentierung ist eben zu gering. Ich habe keine Lust mir immer wieder das Zeugs durchlesen zu müssen damit ich weiss wo wir stehen und so.
Für mich ist die Runde ebenso beendet. Leider.


@Sensemann:
ich muss noch überlegen, wenn dann würde ich wahrscheinlich bei der Voyage Runde einsteigen, aber ich weiss noch nicht genau, denn ich bereite auch selbst noch eine Eberron Runde derzeit vor.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2006, 09:32:04
 Okay,kein Thema. Wirst Du ein bestimmtes Abenteuer dann leiten?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Talamar am 03.04.2006, 13:06:28
 weiss noch nicht genau welches. wahrscheinlich eher was selbstgebautes.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Talamar am 03.04.2006, 13:06:39
 oops falscher acc.
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Sensemann am 03.04.2006, 13:08:15
 Ich poste auch ständig unter dem falschen Account... :)  
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Cauldron am 13.05.2006, 08:38:24
 Ich warte sehnsüchtig, dass es weitergeht. Läuft hier nix mehr?
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Orkschamane am 27.05.2006, 11:30:07
@Cauldron: :dead:
Titel: OOC Kommentare
Beitrag von: Der Tod am 04.11.2006, 12:08:21
Tja, ich verschieb das dann hier mal ins Archiv, wenns doch noch weitergehen sollte meldet Euch einfach!
:)