DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - The Longest Night => Thema gestartet von: geraldim am 04.05.2008, 12:00:00

Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 04.05.2008, 12:00:00
Krone der Wellen

Geplänkel an Bord

Runde 1

Initiative
Bollwerk 18
Seemann 10
Sarelo 9

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)


Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Gegner 4 sitzt im Baum, ca. 10 Fuß über dem Boden.
- Die Felder in denen die Leichen liegen zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 04.05.2008, 22:58:24
Der Seemann prescht wutschnaubend auf Bollwerk zu. Das Treiben auf Deck verstummt und der Besatzung steht der Unglaube ins Gesicht geschrieben.
[b]"Hinab, zum Verschlinger mit dir!"[/b]
Während der Säbel des Angreifers an den schwarzen Platten Bollwerks abprallt, greift der Kriegsgeschmiedete mit einer mächtigen Hand nach dem Säbel des aggressiven Mannes. Dieser kann sich jedoch noch gerade dem Verlust seiner Waffe entziehen und versucht allem Anschein nach, mit seinem ganzen Gewicht in den Adamantitkrieger hineinzuschmettern.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 05.05.2008, 20:05:51
Dieser hebt jedoch zielsicher seine zweite Faust und trifft den heranstürmenden so hart gegen den Schädel, dass dieser in einem Überschlag zu Boden geht.

Kampfende
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 08.05.2008, 00:14:45
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 1

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Schankwirt 6
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4
Kaufleute 4
Bollwerk 3

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)


Spoiler (Anzeigen)


Hinweise:
[/size]
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 13.05.2008, 09:09:00
Sarelo war gerade noch etwas besorgt, weil er den Drachenmaladligen scheinbar vor den Kopf gestoßen hatte, jedoch bleibt ihm hierfür nur sehr wenig Zeit. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen, und als die Scheiben in einem ohrenbetäubendem Lärm zerbersten, springt Sarelo einen Schritt zur Seite, um erschrocken hinter dem Tisch Deckung zu finden. Er sieht die monströsen Kreaturen mit ihren schleimigen Körpern in den Raum eindringen und zeiht sofort seinen Bogen, den er schon zuvor bereitgehalten hatte. Mit einer Mischung aus Ekel und Faszination betrachtet er sie und versucht, die Bereiche seines Wissensschatzes abzutasten und die Kreaturen einzuordnen oder gar zu identifizieren. Jedenfalls ist er sich sicher, dass diese Bestien blutrünstig und auf Opfer aus sind, und so entschließt sich Sarelo, eines der Monstren anzugreifen.  

Bewegungsaktion: Bogen ziehen
Standartaktion: Angriff Bogen
Außerdem 5ft-Schritt nach N
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 13.05.2008, 12:17:16
Als die Scheiben klirrend bersten reißt Aerin die Arme hoch um sich vor den scharfen Geschossen zu schützen. Als dann die Kreaturen in dem Raum treten verzieht der Drachenmalerbe deutlich angewidert das Gesicht, dennoch setzt er sich sofort in Bewegung und zieht noch im Laufen die bereit gemachte Schriftrolle.
Im Schutz hinter Bollwerk stehend entfaltet er die Schriftrolle und beginnt die magischen Worte zu rezitieren, doch ein Windstoß von außerhalb bringen ihn aus dem Konzept und lassen die Schriftrolle so sehr flackern, dass er den Zauber nicht beenden kann.


Move: 2 Felder nach W und Schriftrolle ziehen
Standard: Use Shield Scroll, nicht funktioniert
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 13.05.2008, 18:45:38
Talen will gerade auf den blutüberströmten Seemann reagieren und mit Joanne einen Weg suchen wie sie am Besten überleben und helfen können, als er das laute Bersten der Scheiben hört. Es scheint direkt aus dem Speisesaal zu kommen und einen kurzen Moment scheint er erschrocken, zuckt zusammen und schaut verunsichert in die Richtung des Geräusches, doch dann arbeiten seine Instinkte langsam wieder.
[i]“Da drin ist Bollwerk, wenn wir alle zusammen halten werden wir es schon überstehen, besser als sich aufzutrennen und dann einzeln erwischt zu werden. Viel Besser.“[/i]
Er schaut zu Joanne mit einem verunsicherten, leicht ängstlichen Blick und flüstert leise, während sein Körper deutlich angespannt ist.
"Da drinnen ist Bollwerk, also vielleicht auch Aerin und vielleicht ist der ehrenwerte  Professor Sarelo Darlan ebenfalls noch dort, wenn wir zusammenhalten, haben wir alle eine größere Chance. Also helfen wir ihnen und bleib bitte bei mir."
Er will schon gehen, als er sich noch einmal zu ihr umdreht.
"Pass bitte auf dich auf, ich will dich nicht verlieren, nachdem ich dich gerade wieder erst gefunden habe. Wir schaffen das gemeinsam." Versucht er ihr und sich selbst etwas Mut zu machen, wobei seine Stimme trotzdem einen gequälten Unterton hat.
[i]“Die göttlichen Heerscharen, die dunklen Sechs, die silbernen Flamme, von mir aus auch der Khyber selbst, wenn mich auch nur einer von euch hört, dann helft mir und sorgt dafür, dass Joanne nichts passiert und das wir Beide überleben.“[/i]
Spricht er ein stummes Gebet, überprüft seine Armbrust und betritt den Schankraum.
Doch was er da erblickt bringt ihm sichtlich aus dem Konzept. Er versucht die Gestalten irgendwie mit irgendeiner einer Geschichte, Erzählung oder Abhandlung in seinem Kopf in Einklang zu bringen. Doch es gibt auch nichts zu zögern. Er zielt auf das erste schreckliche Wesen und lässt knallend den Bolzen von der Armbrust schnellen.


1.freie Aktion: Reden und Denken
1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Norden
1.freie Aktion: Wissenswurf
1.Standardaktion: Angriff mit Armbrust auf den nächsten Feind + cunning Insight
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 13.05.2008, 19:17:29
Während der Pfeil Sarelo´s in den Schwaden des Luftgeistes verschwindet, trifft der Bolzen Talen´s eines der überraschten Ungeheuer genau in der Brust. Öliger, schwarzgrünlicher Schleim rinnt aus dem Loch hervor. Das Wesen faucht schrill vor Wut und die Spitze seines Speeres zeigt bereits auf den jungen Cyraner.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 13.05.2008, 20:21:06
Unter der zugeknöpften Sutane nun eine Lederrüstung tragend - besser gesagt ein eigenartiges, schweres Mieder und Armstulpen und mit blankem Rapier in der Hand, eilt Joanne neben Talen in Richtung Schankraum.
Die beiden haben den Raum fast erreicht, da ertönt ein ohrenbetäubendes Klirren, das von anhaltendem Fauchen des Windes gefolgt wird. Die Aundairerin verharrt für einen Augenblick bewegungslos; die plötzliche Entwicklung der Ereignisse auf dem Schiff macht der verliebten jungen Frau zu schaffen.
"Olladra segne uns," erwidert sie auf Talens Aufmunterungsversuch hin und tritt in die winddurchtoste Stube. Der erste Gedanke der Gelehrten ist die Freude, dass sie ihren Hut nicht auf hat - sonst wäre er ihr glatt verloren gegangen. Im nächsten Moment rügt sie sich bereits innerlich für diese Albernheit und stellt sich seitlich zu den Ungeheuern, in kampfbereiter Stellung hin, das Rapier vorgestreckt.
[i]Welche Ausgeburten des Tiefendrachen sind das?,[/i] versucht die Studentin im Durcheinander die gräßlichen Wesen, deren Anblick ihr einen Schauer über den Rücken jagt, zuzuordnen - um den kämpfenden, unter denen sie tatsächllich den gewaltigen Kriegsknecht, seinen Meister aber auch Professor Darlan entdeckt, einen nützlichen Rat geben zu können.
"Es sind aberrante Formen!," übertönt ihre von Erkenntnis erfüllte Stimme scghließlich den heulenden Wind - die Abstecher in die Kreaturenkunde des Khybers haben sich wohl gelohnt. "Ihr müsst ihre blinde Wut gegen sie nutzen! Schlagt zu, während sie selbst zum Zuschlagen ansetzen!," rät Joanne all jenen, die sich den Abscheulchkeiten im Kampf stellen wollen.


% Fuß Schritt in den Raum, auf das Feld X
Bewegungsaktion: Dark Knowledge, siehe Würfelthread
Standardaktion: Aktion Vorbereiten - Angirff, wenn ein Monster in Reichweite kommt
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 01:54:19
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 2

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Bollwerk 13
Schankwirt 6
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4

Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Hinweise:
[/size]
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Tex am 14.05.2008, 08:12:54
[b]"Zurück! Bringt euch in sicheren Abstand!"[/b], donnert die grollende Stimme des Kriegsgeschmiedeten durch den Raum, als er sieht, wie die schwarzen Angreifer in den Nahkampf gehen. Ohne Zweifel ist Bollwerk der einzige in diesem Raum, der im Nahkampf gegen die schwarzen Monster eine Chance hat, geschützt durch die dicken Adamant-Platten, seinen Schild und Aerins Zauber.

Dann holt Bollwerk mit seinem langstieligen Kriegshammer zu einem Hieb aus, der den Schädel seines Gegenübers zermalmen soll.


Free: Reden
Standard: Angriff auf #1
1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9
Schaden:
1d81d8+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 14.05.2008, 09:05:20
Enttäuscht über seinen Fehlschlag denkt Sarelo fieberhaft darüber nach, wie er im Kampf anderweitig unterstützend tätig sein konnte. Er ist ganz und gar nicht auf einen derartigen Kampf vorbereitet. Er hat aber einen passenden Zauber parat, jedoch stehen die abscheulichen Ausgeburten Khybers noch zu weit entfernt, als dass er sie mit diesem Zauber erreichen könnte. Er will sich auch nicht näher auf sie zubewegen, um den Nahkämpfern im Raum nicht im Wege zu stehen. [i]Sollte mir einer von euch schleimigen Ungeburten zu Nahe kommen, so Gnade euch die Heerschar!!![/i]
Joannes Information über die Gegner nimmt er freudig wahr. Sie scheint schon einiges an Kampferfahrung gesammelt zu haben, was er für ihr junges Alter durchaus bemerkenswert hält. Er beobachtet das von sich aus gesehen entfernteste Geschöpf und setzt zu einem weiteren Schuss an. Sollte dieser wieder nicht treffen, würde er auf Magie umsteigen. Allerdings scheint der Rat des Kriegsgeschmiedeten nicht so abwegig zu sein, weshalb der Professor noch etwas an Abstand zu den Kreaturen gewinnen will und einige Schritte geht bevor er den Pfeil los lässt.



Bewegungsaktion: 2 Felder nach Westen
Aktion: Angriff auf 4
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 14.05.2008, 10:53:41
Dankbar nickt Aerin d'Cannith der fremden Frau zu nachdem sie den Anwesenden mitgeteilt hat gegen was sie kämpfen, das eröffnet ihm eine ganz neue Möglichkeit zu kämpfen. Er macht einen schnellen Seitenschritt zurück und lässt die magische Schriftrolle in seiner Hand fallen, damit er beide Hände für seine Magieformel frei hat. "Bollwerk gib mir Deckung, damit ich einen Moment Luft habe!"
Schnell legt er die rechte Hand auf die Armbrust, welche an seiner Seite hängt und murmelt einige kaum hörbare Worte in einer fremd klingenden Sprache, während er mit der freien linken Hand Gesten formt. Vor seinen Augen kann er nahezu sehen wie sich ein magisches Gewebe um die Armbrust schlingt, dessen Kraft seinen momentanen Feinden Tod und Verderben bringen wird.


5ft step nach SW
Full Round Action: Persönliche Waffenverbesserung auf Aerins Armbrust -> Aberration Bane 20min
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 14.05.2008, 14:00:08
Joanne wird für einen Moment bang ums Herz, als sie sieht, wie eins der Ungeheuer sich auf Talen stürzt, doch der ungeschickte Angriff des Wesens verfehlt zum Glück weit sein Ziel.
"Widernatürliche Ausgeburten, die Natur des Drachen der Mitte soll euch in die Schranken weisen!," droht die Theologin herrisch und wendet sich mit der linken Seite dem Geschöpf zu, den Arm mit offener Handfläche nach oben wartend ausgestreckt. Tatsächlich erscheint in dieser nach einem Wimpernschlag eine kleine Naturgewalt - eine Flamme.
Die junge Frau macht einen raschen seitlichen Schritt auf die Kreatur zu, dann einen Ausfallschritt - ihrem eigenen Rat getreu genau in dem Augenblick, als der Feind zum nächsten wütenden Stich ausholt - um ihn statt mit dem Rapier zu durchbohren, mit dem göttlichen Feuer zu versengen.


Standardaktion: "Flammen erzeugen" (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsPtoR.html#produce-flame) wirken / 5 Fuß Schritt nach Nordosten / Berührungsangriff auf die Nummer 3
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 14.05.2008, 14:57:04
Talen vernimmt den Hinweis von Joanne, während er sich unter dem Schlag des schrecklichen Wesen duckt, um einer schmerzenden Wunden zu entgehen.
[i]"Aberrante Formen? Das erklärt so einiges. Ihr merkwürdiges Aussehen. ihr Vorkommend und ihre Aggressivität."[/i]
Er taucht blitzschnell wieder auf, lässt die Armbrust verzweifelt fallen, da er sie dem Wesen so schnell wie möglich entledigen muss und kein Risiko eingehen will, da er Angst hat Joanne sonst zu treffen. Er zieht beherzt sein Rapier und schaut verwunderten, aber auch bestärkt durch ihre Nähe und ihre Magie, zu Joanne.
"Aberrationen? Im ersten Moment dachte ich es wären Locatha, aber wenn sie abberant sind, erklärt das ihr Aussehen, ihre Aggressivität und das Vorkommen in einer völlig fremden Umgebung."
Dann bemerkt er die zögernden Matrosen und wirft ihnen einen kurzen, hektischen Blick zu, um ihnen dann, voll geladen mit Adrenalin durch den beginnend Kampf, zu zuschreien.
[b]"Greift euch irgendetwas und kämpft mit uns. Nur wenn wir alle zusammenhalten, haben wir eine echte Chance sie zurück zu schlagen. Also rafft euch auf und kämpft."[/b]
Er stürzt sich dem Wesen entgegen, nachdem er auf die günstige Gelegenheit, wie Joanne es empfohlen hat, gewartet hat. Sein Rapier sticht schnell zu wie eine Schlange, wobei er leise ein Gebet flüstert, da er nicht so viel vertrauen in seine Fechtkunst setzt.
"Dol Dorn möge mir seine stärke Leihen."


1.freie Aktion: Reden, denken und Armbrust fallen lassen
1.Bewegungsaktion: Rapier ziehen
1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 3 + cunning Insight
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 19:05:49
Krone der Wellen

Schwarzer, nasser Tod

Runde 3

Initiative

Sarelo 23
Joanne 18
Talen 17
Aerin 14
Bollwerk 13
Die Verdorbenen 5
Seemänner 4


Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 14.05.2008, 19:55:08
Bollwerk konzentriert sich mittlerweile voll auf seine beiden Gegner, und so bekommt er das restliche Geschehen im Raum nur am Rande mit: Wie die junge Frau eine klaffende Bauchwunde zugefügt bekommt, das an ihm vorbei fliegende Fleischermesser des Wirts, den Seemann, der einen Stuhl als Waffe zur Hand nimmt. Der Kriegsgeschmiedete selbst bemerkt sofort, dass seine Gegner ihn einkreisen wollen. Mit einem Schritt zur Seite unterbindet er jegliche Bemühungen in diese Richtung - zumindest von seinen beiden eigenen Gegner, zusammen mit den beiden anderen, im Moment noch mit den beiden Menschen beschäftigten Gegnern wäre es ihnen sowieso kein Problem, ihn einzukreisen, schon allein aus Gründen der Überzahl -, bevor er seinen Kriegshammer wieder auf einen der schwarzen Gegner niederfahren lässt.

Free: 5ft.step nach S
Standard: Angriff auf #2
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 14.05.2008, 20:03:17
Mit einigen weiteren schnellen Schritten bringt der Drachenmalerbe sich weiter aus dem direkten Kampffeld heraus und nimmt dabei die nun magisch verstärkte Armbrust vom Gürtel, reißt sie in die Höhe und zielt auf einen von Bollwerks Gegnern.
Trotz der Unwahrscheinlichkeit des Versagens des Kriegsgeschmiedeten gilt Aerins primäre Sorge ihm, nicht nur da er eine Verantwortung ihm gegenüber hat, sondern auch, weil er inzwischen sein treuester Begleiter geworden ist.
Da ihm nicht viel Zeit bleibt lässt er den Bolzen von der Sehne gleiten, ohne allzu genau gezielt zu haben, in der Hoffnung, das die Magie auf dem Bolzen den rest erledigen würde.


Move: 1 Feld nach W, 1 Feld nach SW, gleichzeitig ziehen der Armbrust
Standard: Angriff auf Gegner 1. Angriff: 14 Schaden: 9
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 14.05.2008, 22:24:08
Joanne bleibt keine Zeit, Genugtuung zu empfinden; vom Speer eines anderen der gräßlichen Wesen getroffen, kann sie nicht einmal schreien, sondern gequält keuchen. Instinktiv krümmt sich die Edelfrau etwas zusammen und legt die linke, von Flammen umhüllte Hand auf die Wunde - das Feuer verbrennt sie nicht, spendet ihr aber angenehme Wärme, die den Schmerz und Schock ein wenig lindert.
Das hilft der Aundairerin in der Tat, bei Bewußtsein zu bleiben. Trotz der wabbernden Schwärze am Rand ihres Sichtfelds schafft sie es, sich in Richtung Ausgang zurückzuziehen.
Die feurige Hand immer noch am Bauch haltend, betet die Studentin: "Oh Dol Dorn, erweise mir deine Gunst in dieser Schlacht, lasse meinen Leib nicht sterben, sondern gesunden, auf dass ich in deinem Namen weiterkämpfen kann!"
Der Schutzpatron aller Krieger scheint der Theologin wohlgesonnen zu sein, denn die Flamme um ihre Hand wird für einige Herzschläge blendend weiß und so hell, dass sie die ganze Gestalt der jungen Frau erleuchtet. Als das Licht zurückgeht, steht Joanne nunmehr wieder aufrecht und kampfbereit da.


5 Fuß Schritt nach Südwesten
Standardaktion: "Invest light protection" (PHB 2) auf mich zaubern - bisschen Heilung + DR 1/evil
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 22:24:31
Aerin´s Geschoß frisst sich förmlich in die Schuppen des aberranten Wesens und hinterlässt ein klaffendes Loch aus dem schwarzgrünliche Masse trieft. Sterbend bricht es zusammen.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 14.05.2008, 22:38:32
Talen sieht wie seine Attacke in die Leere des Raumes geht, direkt an dem schrecklichen Wesen vorbei. Sein Mund verzieht sich missgünstig und seine Augen funkeln böse.
[i]"Offensichtlich treibt der Spötter sein Spiel mit mir heute und verhindert, dass irgendeines meiner Gebete erhört wird. Wird wohl Zeit, dass ich mich auf mich selbst verlassen und aufhöre die Schuld oder Gunst bei den Göttern zu suchen."[/i]
Doch im selben Moment wie er zu ende denkt, hört er Joannes gequältes Keuchen und sieht ihre schwere Verletzungen. Wut verzieht sein Gesicht und ruft er in Verzweiflung.
[b]"Joanne! Nein!"[/b]
Doch dann zögert er nicht lange, da er hofft sie würde verstehen wie sie die Wunden am besten behandelt, und schiebt sich zwischen seine Liebste und das schreckliche Wesen. Er blickt ihn mit von Hass funkelenden Augen an.
"Dafür sollst du leiden und sterben, Drecksvieh."
Er beobachtet jede Bewegungen genau, sucht eine Schwachstelle und einen günstigen Moment, doch dann hat er die Erleuchtung und sieht eine Schwachstelle bei dem Monster. Er stößt blitzschnell vor und hofft das Wesen zu verwunden.


1.freie Aktion: 5 Fuß nach Osten
1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 4 + cunning Insight
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 22:49:45
Talen zieht eine schleimige Schneise quer über den Torso seines Gegners, was mit einem wütendem Fauchen quittiert wird. Noch hält sich die Kreatur auf den Beinen.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 14.05.2008, 22:53:03
Sarelo beobachtet mit Schrecken den Fortgang des Kampfes. Seine letzte Attacke gegen die furchtbaren Ausgeburten des Meeres streifte den Gegner nur und schien ihm keine nennenswerte Verletzung zugefügt zu haben. Auch der Kriegsgeschmiedete verfehlte wiederholt die schleimigen Geschöpfe, weshalb Sarelo entschließt, zu anderen Mitteln als Waffengewalt zu greifen...Doch da! Die Studentin wird von einem der Monstren fast durchspießt. Sarelo blickt zunächst in ihre Richtung und sieht, wie sie sich aus dem Gefecht in Sicherheit bringt und ihr Bekannter sich vor das Monstrum stellt. Sarelo geht alle möglichen Konstellationen durch, von wo aus er seinen Zauber sprechen könnte, um möglichst viele Ungeburten zu treffen, jedoch keinen seiner Mitstreiter. Gerade als er denkt, er müsse wieder zur Waffe greifen, fällt ihm eine mögliche, aber riskante Position auf. Da er sich jedoch in gewisser Weise für die Studentin verantwortlich fühlt, fasst er all seinen Mut zusammen und stellt sich neben Bollwerk, um von dort aus einen in allen Farben leuchtenden, sprühenden Zauber auf die sich windenden Kreaturen zu entesseln.


Freie Aktion: Alle möglichen Positionen im Raum begutachten, insbesondere die auf dem Tisch
Bewegungsaktion: 1 Feld SO, 2 Felder O
Standardaktion: Zauber: Color Spray auf 1 und 2, SG 14
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 23:14:43
Das sterbende Wesen am Boden ist nun von magisch schillernden Farben in allen Varianten bedeckt, die im seltsamen Kontrast zu seiner unnatürlichen Hautfarbe stehen. Die noch lebendige der beiden widernatürlichen Kreaturen scheint den Zauber mit Einfachheit abschütteln zu können.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 14.05.2008, 23:21:16
Der Schankwirt sucht seinen Bereich bereits nach einem neuen Wurfinstrument ab, doch die beiden übrig gebliebenen Abscheuchlichkeiten scheinen einzusehen, dass dieser Kampf nur noch mit ihrer Vernichtung einhergehen würde und so laufen sie beide mühselig gegen den Wind zurück zur zersprungenen Scheibe, um mit einem Sprung in den Nebelschwaden des Elementargeistes zu verschwinden.

Kampfende
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 18.05.2008, 00:49:24
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 1

Initiative

Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Kapitän 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9
Joanne 5 (Runde2)


Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 18.05.2008, 13:03:31
Mit einem schnellen Blick verschafft sich der Kriegsgeschmiedete einen Überblick über das Geschehen an Deck. Der riesige, mit einem Dreizack bewaffnete Gegner erscheint ihm am gefährlichsten, doch ist er für den Moment außerhalb der Reichweite des Kriegsgeschmiedeten.

Nach nur kurzem Nachdenken formt sich in seinem Geist der nach taktischen Gesichtspunkten beste Angriffsplan. Dann deutet er mit seinem Kriegshammer in Richtung des einen Seemanns, der von zweien der schwarzgeschuppten Wesen beharkt wird.

"Konzentriert eure Zauber und Fernkampfwaffen auf diese beiden!", weist er die anderen kurz angebunden an. "Meidet den Nahkampf!"

Noch bevor er den Satz zuende gesprochen hat, ist Bollwerk schon auf dem Weg in die andere Richtung. Dumpf hallen seine ausgreifenden Schritte auf dem Holz der Planken an Deck, während er einer unaufhaltsamen Lawine aus Metall gleich auf den ersten Gegner zuhält. Noch während er läuft, holt er schon mit seiner langstieligen Waffe aus, das Momentum nutzend, das er durch seine Geschwindigkeit erlangt hat, den Schlag mit größerer Wucht auszuführen.


Free: Umsehen, sprechen
Full: Charge auf Nr. 1 (beinhaltet Movement auf ein Feld rechts unter dem Gegner, -2 AC für die lfd. Runde)
Angriff: 27, Schaden: 11
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 18.05.2008, 13:25:34
Die Waffe des Geschmiedeten prallt mit der Wucht eines Rammbocks in das schwärzliche Monstrum. Die Reling stoppt den Flug der Kreatur, wo sie sterbend in sich zusammensackt.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 18.05.2008, 15:23:01
Kaum auf das Oberdeck hinaus getreten macht Aerin einen schnellen Schritt zur Seite, reißt die verzauberte Armbrust in die Höhe, zielt kurz und schießt. Noch bevor er verfolgt hat ob der Bolzen sein Ziel findet, zieht er einen neuen aus dem Köcher und spannt die Armbrust um so schnell wie möglich wieder feuern zu können.
Aus dem Augenwinkel nimmt er Bollwerks effektvollen Treffer zur Kenntnis und ein kurzes selbstzufriedenes Lächeln huscht über seine Züge.


5ft step NW
Standard Action: Angriff
Move Action: Nachladen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 18.05.2008, 16:05:40
Während seine momentanen Mitstreiter sich den Monstren in unmittelbarer Nähe widmen, fällt Sarelos Blick geschockt auf die andere Seite des Schiffes. Der Kapitän der Lyrian ist in einen Kampf mit einem schrecklichen, riesigen Wesen verstrickt. [i]Wenn er fällt, sind wir alle verloren...Wer soll das Schiff dann steuern?"[/i]
Sarelo beschließt, dem Kapitän zu helfen, indem er das Ungeheuer in den Fernkampf nimmt. Er begibt sich in Postiton, um besser zielen zu können, und legt einen Zauber auf seinen Bogen, der einen Treffer unausweichlich machen wird.



Bewegung: 4 Felder W, 2 Felder N
Standard: Zielsicherer Schlag
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 18.05.2008, 20:52:25
Talen folgt Bollwerk, Aerin und Sarelo zusammen mit Joanne, um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Sein Griff ist fest um die Armbrust gelegt und seine Anspannung ist deutlich zu sehen. Talen scheint wirklich jederzeit bereit zu sein den Bolzen auf ein unliebsames Ziel abzufeuern.
[i]“Ich frage mich wirklich, womit wir das verdienen und woher diese Monster nun wirklich kommen. Ich habe das ungute Gefühl, dass uns das Schlimmste noch bevor steht, wenn ich daran denke, wie grässlich dieses Geräusch geklungen hat.“[/i]
Er schaut mit einem zuversichtlich wirkenden Lächeln zu Joanne, um weiter in Richtung Deck zu gehen, wenn er sich auch etwas anders fühlt.
Als dann der Seemann, welcher verletzt ist, schreiend die Tür nach draußen öffnet und an der Gruppe vorbei stürmt, versucht Talen ihn zu fassen zu bekommen und ruft. [b]“Wartet!“[/b] Doch er ist zu langsam, weshalb er den Anderen mit einem unguten Gefühl noch oben folgt und tatsächlich, die Zeichen der Zerstörung, das Blut und die vielen Leichen steigern nicht gerade seine Stimmung oder gar seine Zuversicht, sondern bestätigen und verstärken das Gefühl, welches sich langsam in seinem Magen breit macht.
Ehe Talen reagieren kann, hat Bollwerk schon seinen Befehl gerufen und den ersten Feind erledigt. Talen nähert sich also bedächtig und schreitet einen Schritt voran, um Joanne, Aerin und Sarelo abzuschirmen. Schnell zielt er unsicher in die Richtung des Seemanns und der beiden Monster.
[i]“Verdammt so kann ich nie vernünftig zielen. Ich bin einfach nicht dazu ausgebildet einfach in einen Nahkampf einzugreifen.“[/i]
Talen wird etwas unsicherer und beginnt zu zittern.
[i]“Einfach konzentrieren und auf eine Gelegenheit warten. Dann klappt es auch, ganz sicher.“[/i]
Er beobachten den Kampf einen Moment länger, um dann einen günstigen Moment zu erwischen, blitzschnell löst sich die Abschussvorrichtung und drischt den Bolzen gegen eines der schuppigen Wesen. Im nächsten Augenblick liegt schon der nächste Bolzen auf der Waffe.


1.freie Aktion: 1,5 Meter Schritt nach Norden
1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 3
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Nachladen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.05.2008, 01:16:14
Während Aerin´s Geschoß in der Ferne des Karrnmeeres verschwindet, gelingt es Talen zumindest einen Streifschuß anzubringen.
Ein weiteres schwarzes Meereswesen stürmt von Norden herbei und versucht seinen Speer in den Adamentenen Krieger hineinzubohren, schafft es jedoch nicht, dessen massive Panzerung überhaupt zu berühren.
Der arme Barthey wird jedoch so stark von den spitzen Klingen behakt, dass er schließlich ins Straucheln gerät. Bevor er jedoch fällt, gelingt es ihm, einen seiner Angreifer mit einem letzten, verzweifeltem Schlag zu enthaupten.
Bollwerk erhält indessen Unterstützung von dem Seemann, dem er gerade in seinem Zweikampf geholfen hatte. Mit einem Säbelstreich schneidet dieser eine Wunde in den Arm des aberranten Angreifers.
Dem Kaptain der Lyrian scheint es indessen nicht sehr gut zu gehen. Er schleudert ein säureartiges Geschoß auf die furchteinflößende Gestalt, was diese jedoch keineswegs zu bremsen scheint.
Irgendetwas, von dem widernatürlichem Wesen ausgehend, hat den Kaptain ergriffen und hebt diesen leicht von den hölzernen Planken des Decks.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.05.2008, 01:19:56
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 2

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Kapitän 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 19.05.2008, 02:02:35
Der Wind wirbelt Joannes Haare erneut auf, als sie in Begleitung von Talen, Sarelo, Aerin und Bollwerk das Deck erreicht. Die Fünf geraten sofort in einen neuen Kampf, gegen dieselben schleimbedeckten Kreaturen wie vorhin - und etwas schlimmeres, bedrohlicheres, das den Kapitän gnadenlos bedrängt.
Auch wenn ihr Herz mit Sorgen erfüllt ist, lässt die Edelfrau den Mut nicht sinken. [i]"Wesen, die zu Aberrationen werden... Sie mögen sich davon unnatürliche Stärke erhoffen. Etwa weil ihre ursprünglichen Gestalten ihnen zu schwach erscheinen?"[/i] Dieser Gedanke bringt die Gelehrte auf eine Idee, die sie nicht zögert ihren jetzigen Gefährten und dem verbliebenen Matrosen mitzuteilen:
[b]"Der Schleim macht die Biester zäher! Zielt auf die Stellen, die frei davon sind!"[/b]
Sie weiß jedoch, dass das schlickbehaftete Fußvolk, so brutal und verbissen es kämpfen mag, nur eine geringe Hürde ist, angesichts der hoch aufragenden Kreatur im Hintergrund.
Die junge Frau legt die linke Hand auf das Symbol der Göttlichen Heerschar, das von der bist zum Kragen zugeknöpften Sutane verdeckt wird, senkt den Kopf und betet leise:
"Dol Arrah, hilf deiner Dienerin, Ordnung zu bringen, wo Chaos zu obsiegen droht. Erfülle die drohende Finsternis mit deinem Licht. Erleuchte mein Herz, auf dass wir den Schrecken niederringen mögen. Amen."
Wort für Wort, scheint sanftes, weißes Licht immer heller und intensiver von der Gestalt der Theologin auszugehen; am stärksten umgibt es ihren Kopf, wie eine Art Heiligenschein. Wie eine göttlich inspirierte Vorkämpferin schreitet sie darauhin voran, mit festem, Hoffnung tragenden Blick.
Und einem kurzen, aber umso innigeren Seitenblick zu Talen.


Bewegungsaktion: Dark Knowledge: tactics aktivieren - wieder +1 gegen die Schleimwesen
Standardaktion: "Nimbus of Light" (SpC) wirken
5 Fuß Schritt nach Norden
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 19.05.2008, 13:48:11
Sarelo beobachtet nur beiläufig, wie der Kampf in seiner näheren Umgebung verläuft. Bollwerk steht wie ein Fels vor den abartigen Kreaturen, unangreifbar, ja unnahbar scheint er sich im Kampf gegen sie behaupten zu können. Zudem hat er Verstärkung von einem Seemann bekommen, weshalb der Tod des Ungeheurs neben ihm unmittelbar bevorstehen muss.
Ganz anders sieht es jedoch bei Kapitän Deniel aus. Er wird von etwas in die Luft gezogen, das von dem schrecklichen Monster vor ihm ausgehen muss. Sarelo eilt bei diesem Anblick einige Schritte zur Seite, um einen Pfeil auf das Monstrum schießen zu können, um es ein wenig zu Schwächen. Zwischen dem Professor und seinem Ziel windet sich lediglich eines der schelimigen, schwarzen Geschöpfe im Todeskampf auf dem Boden des Schiffes. Sarelos Zauber, den er auf seinen Bogen gelegt hat, verbessert seine Zielgenauigkeit so sehr, dass er den Schuss absolut versieben müsste, damit er sein Ziel verfehlt.


Bewegung: 3 Felder W
Standart: Angriff auf Nargrant
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 19.05.2008, 15:51:03
Eigentlich hatte Bollwerk geplant, nach dem Niederstrecken des ersten Gegners direkt gegen den riesigen Feind vorzugehen, der gerade gegen den Kapitän des Schiffes zu gewinnen scheint, doch der gerade neu hinzugekommene Schwarzgeschuppte macht diesen Plan vorerst zunichte. So wendet er seine Aufmerksamkeit dem schleimigen, schwarzen Gegner zu, dessen erster Angriff so fruchtlos an den dicken Adamantplatten abgeglitten ist. Ein menschlicher Kämpfe hätte den Schwarzgeschuppten wohl jetzt ausgelacht, sich sicher und unverwundbar wähnend in der adamantenen Rüstung, doch ein solcher Hochmut ist dem Kriegsgeschmiedeten fern. Stattdessen holt er wieder mit seinem Kriegshammer aus und lässt ihn auf seinen Gegner niederfahren, den Hinweis der jungen Frau beachtend und auf eine der anscheinend verwundbareren Stellen auf dem schleimigen Körper zielend.

Standard: Angriff gegen Nr. 4 (Angriff 25, Schaden 11)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.05.2008, 16:01:16
Sarelo schießt einen meisterhaft gezielten Pfeil ab, welcher nur Milimeter an Bollwerk und seinem Gegner vorbeifliegt und schließlich direkt in den Rücken der monströsen, abberanten Kreatur knallt.
Das Wesen, welches den Kapitän fest im Haltegriff hält, zuckt weder zusammen, noch macht es sich auch nur die Mühe sich nach dem Schützen umzuwenden. Das Geschoß fällt von den schwarzen Schuppen einfach ab, ohne eine Verletzung zu hinterlassen.
Währenddessen schmettert Bollwerk einen weiteren seiner Gegner mit dem Kriegshammer zu Boden.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 19.05.2008, 20:46:19
Talen sieht wie bemerkbar gut sie bisher mit den Feinden zurecht gekommen sind, doch der Anführer steht immer noch aus und nach dem Schuss des Professors scheint das Besiegen eben dieses noch weiter entfernt als vorher.
Doch dabei bemerkt er auch die Blick und die Veränderung von Joanne durch das Gebet. Einen Moment ruht dieser auf der engelhaften Joanne und in seinem Blick spiegelt sich Zuversicht, Verliebtheit und keimende Hoffnung wieder.
[i]"Wie ein traumhafter Engel, mein Engel."[/i]
Er reißt die Armbrust hoch, beachtet Joannes nützlichen Tipp und zielt auf den letzten Verbliebenden der Schuppenwesen. Da er völlig frei steht, hat Talen keinen großen Bedenken beim Zielen. Doch fast im selben Moment wie sich der Schuss löst, lädt Talen nach und nähert sich etwas weiter dem Anführer. Er hofft, dass alles gut geht und überliegt fieberhaft wie er diesem Wesen beikommen kann.


1.Standardaktion: Angriff auf Nummer 2
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Nachladen
1.freie Aktion: 1,5 Meter nach Norden
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.05.2008, 23:41:57
Talen´s Bolzen bleibt im Bauch der Kreatur stecken und schwarzes Blut und Schleim quillen dick hervor. Noch hält sich das Wesen auf den Beinen und faucht schrill in Richtung des Cyrers.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 20.05.2008, 20:12:21
Ohne lange zu zögern macht Aerin einige Schirtte und zielt noch im Laufen um gleich den nächsten Bolzen auf eines der Ungetüme schnellen zu lassen. Noch hat er es nicht aufgegeben den sterbenden Seeman zu retten, er weiß, dass vermutlich ein Treffer mit den magisch verstärkten Bolzen ausreichen würde um die unsäglichen Wesen ihr Leben aushauchen zu lassen. Mit grimmigen und siegessicheren Blick lässt er den Bolzen losschnellen, in der Hoffnung diesmal zu treffen. Doch mit grimmiger Miene muss er zusehen wie ein weiterer Bolzen in die Weiten des Meeres hinaus gleitet.

Move: 2 Felder O
Standard: Angriff
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.05.2008, 21:45:48
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 3

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 20.05.2008, 22:16:33
Dem hoch aufragenden, finsteren Giganten vorne am Bug steht die von heiligem Licht umhüllte, schlanke Gestalt Joannes gegenüber. Wie ein Leuchtfeuer der Hoffnung und des Mutes, zeigt sie kein Anzeichen der Furcht, obgleich der Kapitän des Schiffes womöglich von dem Monstrum ermordet worden ist.
Als Talen von dem letzten Unterling des Hünen angesprungen wird, stellt sich die Aundairerin tapfer an die Seite ihres Liebsten und sticht ausfallend mit dem Degen auf das Wesen ein, das dennoch schafft, auszuweichen und abwehrend den Speer hochzureißen.


Bewegung: 1 Feld nach Norden, 1 Feld nach Nordosten
Standardaktion: Degenagriff auf die Nummer 2 (Fehlschlag)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 21.05.2008, 08:43:14
Mit zwei schnellen Blicken stellt der Kriegsgeschmiedete fest, dass die beiden Schwarzgeschuppten durch seinen Kriegshammer gefällt wurden und keine Gefahr mehr darstellen. Sogleich wendet er sich dann der mächtigen Kreatur zu, die gerade mit Leichtigkeit den Kapitän des Schiffes - sicherlich kein leichter Gegner - besiegt hat und nun mit seinen fahlen Augen Bollwerk fixiert. Auch Bollwerk betrachtet mit seinen stechenden, rotglühenden Augenkristallen seinen Gegner, um die Risiken eines Angriffs abzuwägen. Für einen Moment scheint alles still an Deck, während die beiden riesigen Gegner einander mustern. Hier der schwarze König der geschuppten Aberrationen, dort die mächtige Kriegsmaschine aus den Schmieden des Hauses Cannith, die nicht weniger majestätisch und erhaben dort steht, in der einen Hand der meisterlich gearbeitete Kriegshammer, in der anderen den schweren Schild aus Stahl. Unendlich lange Sekunden, in denen sie sich nur gegenüberstehen, bis schließlich, mit einer Schnelligkeit, die man dem riesigen Körper kaum zutrauen würde, Bollwerk in einen Sturmangriff übergeht, wohl wissend, dass der Gegner genau darauf gewartet haben könnte. Dennoch hält der Kriegsgeschmiedete unaufhaltsam auf die schuppige, scheußliche Kreatur zu, den Schwung des Ansturms nutzend für einen mächtigen Hieb.

Full: Charge auf Nagrant (Angriff 13, Schaden 9)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 21.05.2008, 11:25:26
Während Bollwerk auf die majestätische Aberration zustürmt, bricht urplötzlich die Schädeldecke der Kreatur auf. Gräuliche Gehirnmasse und grünlicher Schleim spritzen hinaus und für einen Sekundenbruchteil taumelt das Wesen und es scheint, als wäre der Kampf vorbei. Es fängt sich sofort wieder und ein langer grüner Tentakel zuckt blitzschnell aus der gerade entstandenen Öffnung nach dem Adamantitkrieger.
Die grüne, zuckende Waffe prallt zwar nur gegen den Schild Bollwerks, doch fällt es dem König ebenso leicht, den wuchtigen Hammerschlag abzuwehren.
Ein zahnbewehrtes Grinsen lädt den Geschmiedeten auf einen unterhaltsamen Kampf ein.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 21.05.2008, 11:27:38
Aus dem Augenwinkel nimmt Aerin wahr wie Bollwerk auf den mächtigen Feind zustürmt um sich diesem im Zweifkampf zu stellen und stößt einen leisen Fluch aus, er weiß genau, dass er dem adamantenen Koloss bald zur Seite stehen muss und so spannt er möglichst schnell einen weiteren Bolzen auf die Armbrust und bewegt sich weiter in Richtung seines Freundes um diesen im Notfall heilen zu können. Dabei blickt er nochmals kurz zu Joanne und Talen [i]"Sie werden mit dem Monstrum schon fertig"[/i]

Move: Nachladen
Move: 4 Felder NW
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 21.05.2008, 19:04:13
Mit Entsetzten bemerkt Sarelo, dass sein Schuss dem König der Ungeheuer nichts anhaben konnte. Er ist eben kein Kämpfer, und seine Zauber sind heute ebenfalls nicht auf Kampf abgestimmt, weshalb er einsehen muss, dass er seinen Mitstreitern nicht besonders viel helfen kann. Zum Glück stellt sich Bollwerk dem Monstrum abermals mutig entgegen. Die furchtbare Metarmorphose der Ungeburt verursacht in Sarelo einen Überlkeitsschub, jedoch fasst er sich schnell wieder und überlegt fiebernd, was er tun soll. [i]Ich könnte ihn ablenken, um Bollwerk bessere Karten im Kampf zu verschaffen![/i] Sarelo geht einige Meter nach vorne und ein paar schnelle, einfache Worte der Magie, auf die ein grelles Blitzen direkt vor dem elendigen Gesicht des Ungeheuers erscheint.

Bewegung: 5 Felder N
Standard: Zauber: Flare (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsFtoG.html#flare)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 21.05.2008, 19:11:04
Talen taucht unter den Schlag des Monsters und entgeht so einer weiteren Verletzung. Anscheinend sind wenigstens in diesem Bereich die Götter und Olladra mit ihm. Doch vorerst konzentriert er sich vollständig auf das Monster vor ihm und nutzt die Ablenkung, welche Joanne durch ihren leider mäßigen Angriff verursacht hat. Blitzschnell wirbelt er mit einem Schritt zur Seite, lässt die Armbrust fallen und zieht in einer flüssigen Bewegung seinen Rapier.
Gewappnet für den Nahkampf, zeigt er mit einem schelmischen Lächeln dem Monster seine Zähne.
„Wollen wir doch mal sehen, was ihr gegen einen richtigen Kämpfer ausrichten könnt. Zeit das Spiel zu beenden, Abscheulichkeit der Meere.“
Talen betet innerlich um Beistand, während er jede Bewegung des Monsters sorgfältigst studiert.
[i]“Dol Dorn stehen mir bei und schenke mir deine Kampfkraft, wenigstens ein Quäntchen davon.“[/i]
Wie als würden seine Gebete erhört werden, entdeckt er eine klaffende Lücke in der Verteidigung des Wesens. Talen nutzt seine Chance und prescht nach Vorn, um den Rapier tief im Fleisch des abscheulichen Monsters zu versenken.


1.freie Aktion: 1,5 Meter Schritt und Armbrust fallen lassen
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Rapier ziehen
1.Standardaktion: Angriff
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 22.05.2008, 12:20:44
Wenn Sarelos Zauber den Aberranten König beeinflusst hat, so lässt es sich dieser nicht im Geringsten anmerken.
Währenddessen durchdringt Talen´s Rapier Brust und Lunge seines schuppigen Feindes. In Todeszuckungen fällt die Kreatur auf die Planken, wo es sich schmerzhaft windet.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 22.05.2008, 13:01:42
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 4

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Die Verdorbenen 10
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 22.05.2008, 18:44:26
Als Talens Degenstich das Leben des letzten niederen Ungeheuers beendet, verbleibt nur doch der widerwärtige aber machtvolle Herr jener Biester. Mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination beobachtet die Gelehrte, wie der Schädel des Wesens aufplatzt und ein schleimiger Tentakel daraus gleitet, um Bollwerk, der gewaltigen Kampfmaschine, mit ebenbürtiger, wenn nicht gar überlegener Kraft zu trotzen. Auch dass das Monstrum Sarelos Zauber gar nicht beachtet hat, gibt gelinde gesagt zu denken.
Plötzlich geht ein Ruck durch das Schiff, begleitet von heftigem Knarren, und Joanne muss für einen Moment um das Gleichgewicht ringen. Die Worte des gestürzten Matrosen verlängern diesen Augenblick - doch die vom Heiligenschein umhüllte Edelfrau hat nicht vor, die Hoffnung aufzugeben.
"Warte bitte eben, Talen," raunt sie dem hübschen Cyrer neben ihr zu, "ich werde kurz nach dem Mann dort schauen," deutet sie mit dem Degen nach dem reglos liegenden Barthey, "und dann müssen wir zum Kapitän gelangen! Ohne ihn ist das Schiff verloren!"
Trotz der düsteren Aussicht strahlen die Augen der Theologin einen Funken göttergegebener Zuversicht aus.
Die junge Frau beeilt sich, zu dem hünenhaften Matrosen zu laufen und über ihn gebeugt, zu versuchen, seinen Blutfluss notdürftig zu stillen, sollte es noch nicht zu spät sein.


Bewegungsaktion: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Norden
Standardaktion: Heilkunde anwenden, um Barthey zu stabilisieren
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 23.05.2008, 10:22:40
Sarelo befindet sich gerade sowohl in einer Zwickmühle als auch in einem moralischen Tief. Keiner seiner Zauber richtete etwas gegen die ungeheuerlichen Monstren aus, und nun ist er mit seinem Repartoire erschöpft. Er würde gerne dem Kapitän in irgendeiner Weise zu Hilfe kommen, was jedoch aussichtslos ist, denn der König der Schleimmonster versperrt ihm den Weg, und er sieht keine Möglichkeit, unmittelbar unbeschadet an ihm vorbeizukommen. Da hat Sarelo jedoch eine andere Idee. [i]Wir müssen ihm den Tentakel abschlagen!"[/i] Dazu würde er jedoch zuerst einen weiteren Zauber aufbringen müssen, da er unmöglich so gut zielen kann. Er versucht zudem, über einen Umweg zum Kapitän zu gelangen, dem er eventuell einen Heiltrank würde einflösen müssen. Er eilt in die Mitte des Decks und ruft seinen Verbündeten zu "[b]Schneidet ihm den Tentakel ab, damit Bollwerk wieder frei kämpfen kann![/b]"

Freie Aktion: Denken, reden, 1 Feld O
Bewegungsaktion: 6 Felder O
Standardaktion: Zauber: True Strike
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 23.05.2008, 11:18:29
[i]"Ich muss das hier unbedingt beenden bevor Bollwerk zu großen Schaden nimmt, im Großen und Ganzen kann ich ihn zwar wieder zusammensetzen aber auch mir sind Grenzen gesetzt wenn dieses Monstrum ihn gänzlich zerlegt."[/i] Schnell bewegt der junge Drachenmalerbe sich über das Schiffsdeck um sich in bessere Schussposition zu bringen, dabei bemerkt er aus dem Augenwinkel den zaubernden Gelehrten und erkennt auf Anhieb was dieser vorhat. [i]"Gelehrter und trotzdem nichts im Kopf, der könnte sich ordentlich nützlich machen, wenn er nachdenken würde."[/i] Während er zielt ruft Aerin Sarelo dann etwas zu [b]"Hey Professor, nächstes Mal zauberst du soetwas, auf jemanden, der mit seiner Waffe auch wirklich etwas ausrichten kann, entweder weil er ein großer grimmiger Kriegsgeschmiedeter ist oder weil er eine richtig verzauberte Waffe zur Hand hat, in Ordnung!?"[/b] Noch während des Sprechens betätigt er den Auslöser und lässt den Bolzen auf den Gegner zujagen auch wenn ihm das Zielen deutlich durch Bollwerks Bewegungen erschwert wird.

No Action: Spellcraft zum Identifizieren von Sarelos Zauber: 21
Free: Denken, Sprechen.
Move: 2 Felder NO, 3 Felder N
Standard: schießen, Angriff 12; Schaden 9
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 23.05.2008, 16:53:23
Der Tentakelangriff kam auch für den kampferprobten Kriegsgeschmiedeten überraschend. Noch bevor Bollwerk reagieren konnte, hatte der Tentakel schon seinen breiten Körper umschlungen und ihn in einen merkwürdigen Ringkampf gezwungen, hier der aberrante König der Schwarzgeschuppten, dort der mit dem König verbundene und doch selbständig agierende Tentakel, der den Kriegsgeschmiedeten im eisernen Griff hält. Doch Bollwerk lässt sich davon nicht großartig beeindrucken, stattdessen legt er seine gesamte Kraft in einen Versuch, die Umklammerung zu sprengen und somit wieder frei agieren zu können.

Standard: Ringkampfwurf zum Entkommen (7)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 23.05.2008, 17:13:30
Talen zieht den Rapier aus dem Körper des sterbenden Wesen und ein Seufzer der Erleichterung entfährt ihm. Er murmelt leise.
„Danke für deinen Segen Dol Dorn, ich...“
Doch plötzlich geht ein Ruck durch das Schiff und Talen wird fast von den Füßen gehoben. Er findet im letzten Moment sein Gleichgewicht wieder und schaut mit Entsetzen zu den hoch aufragenden spitzen Klippen. Die Worte des Matrosen steigern seine Zuversicht genauso wenig wie der Anblick des Kriegsgeschmiedeten, welcher von den Tentakeln des widerlichen Wesen eingespannt wird. Allerdings fängt er sich schnell und nickt Joanne zu, da er derselben Meinung ist wie sie. Talen bleibt allerdings nicht tatenlos, sondern hebt geschwind seine Armbrust auf, um sie mit einer schnellen Bewegung wieder zu laden. So ausgerüstet wartet er auf Joanne und den nächsten, hoffentlich nicht fatalen Zug des Feindes.
[i]“Hoffentlich bleibt uns genug Zeit, wenn der Kapitän tot ist, ist alles aus. Wenn wir überhaupt gegen dieses Wesen ankommen.“[/i]
Die Worte von Aerin ignoriert er, stattdessen konzentriert er sich voll auf die bevorstehenden Sekunden.


1.Bewegungsentsprechende Aktion: Armbrust aufheben
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Armbrust laden
1.freie Aktion: 1,5 Meter nach Norden
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 24.05.2008, 20:31:13
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 5

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 24.05.2008, 21:04:46
Mit einiger Mühe bringt Joanne den kräftigen Matrosen in eine stabile Lage und achtet darauf, dabei die durchtrennten Hauptblutgefäße so zu legen, dass der Blutfluss auf das Minimum abebbt und Gerinnung einsetzen kann.
Länger als nötig verweilt die Theologiestudentin bei Barthey nicht, sondern hält auf die Kämpfenden und Abwartenden zu. "Talen. Wir müssen von der anderen Seite an den Kapitän herankommen," deutet sie mit einem von sanftem Licht umhüllen Finger auf den Weg um die Mäste herum. Bevor ihr Liebster sich mit auf den Weg macht oder etwas anderes unternehmen mag, schickt die Gelehrte ein kurzes Stoßgebet an die Heerschar:
"O göttliche Neun, leitet mein Denken und Handeln in diesem Augenblick der Not."
Wie als Bestätigung, dass ihr Gebet erhört wurde, rieseln winzige Lichtfunken langsam und völlig unbeeindruckt vom Wind auf ihr Haupt herab.


Bewegungsaktion: 3 Felder nach Nordwesten
Standardaktion: "Guidance" (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsFtoG.html#guidance) auf mich wirken
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 24.05.2008, 22:17:59
Von seinem Standpunkt aus sieht Aerin, wie Bollwerk immer weiter attackiert und beschädigt ist und weiß, dass er ihm zu Hilfe eilen muss, bevor es zu spät ist. Schnell schätzt er den Angriffsradius des Gegners ein und bewegt sich möglichst außerhalb und kommt erst näher als er hinter Bollwerk Deckung hat. Ruhig legt er die Hand auf die kalten Adamantplatten aus denen der Kriegsgeschmiedete besteht und fühlt sich in das magische Gewebe ein, dass das lebende Konstrukt zusammen hält. Schon im nächsten Moment glüht das Drachenmal an Aerins Hals hell auf und erwärmt sich als Aerin dessen Kräfte einsetzt um seinen treuen Freund und Begleiter auf magische Weise zu reparieren.


Move: 1 Feld SW, 1 Feld W, 1 Feld NW
Standard: Use Dragonmark: leichte Schäden reparieren auf Bollwerk: 9
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 25.05.2008, 12:35:49
Der immer noch mit dem Tentakel voll beschäftigte Kriegsgeschmiedete nickt dem Cannith-Adligen als Dank für die magische "Heilung" nur knapp zu, bevor er einen weiteren Versuch startet, die Umklammerung des Tentakels zu sprengen.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (25)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 25.05.2008, 12:40:11
Doch der Griff des widernatürlichen Tentakels ist unnachgiebig wie harter Gebirgsstein.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 25.05.2008, 13:02:53
Talen nickt Joanne zu und macht sich sofort auf den Weg, dabei antwortet er ihr ehe er weiter nach vorne prescht.
"Beeil dich, ich werde versuchen mit meiner Armbrust irgendwie Bollwerk zu helfen. Ohne ihn haben wir keine Chance. Pass auf dich auf."
Dann stürmt er nach vorn und reißt seine Armbrust hoch, um auf das Wesen zu zielen. Er hat keine Ahnung, ob er überhaupt eine Chance hat mit seiner eher mangelnden Ausbildung als Schütze.
"Dol Dorn und Olladra, steht mir bitte bei."
Er zielt einen Moment länger, um dann einfach mehr zu glauben als zu wissen, dass der Moment richtig und drückt ab. Der Bolzen verlässt die Armbrust mitten auf die Tentakel des Wesens zu.


1.freie Aktion: Reden
1.Bewegungsaktion: 1 Felder nach Nordosten, 5 Felder nach Norden
1.Standardaktion: Schießen auf Tentakel
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 25.05.2008, 13:18:47
Der Bolzen erreicht sein Ziel und streift den Tentakel knapp über dem aufgeplatztem Schädel des pervertierten Königs. Für eine Sekunde bleibt das Geschoß stecken, wird dann jedoch von der Tentakeloberfläche einfach ausgesondert und fällt auf die Planken.
Die Aberration lässt ein triumphierendes Grollen über ihre spitzen Zähne gleiten. Offenbar ist sie sich ihres Sieges gewiss.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 25.05.2008, 19:05:20
Sarelo beachtet den vorlauten Kommentar des jungen Cannith nicht weiter. Hätte dieser sich vorher nicht so herablassend verhalten, hätte die Gruppe auch eine bessere Koordination der Taltik vornehmen können. Durch sein vorschnelles Herausstürmen aus dem Schankraum war dies jedoch unmöglich gewesen. Sarelo kenn sich mit Mitgliedern von Drachenmaläusern sehr gut aus, besser vielleicht, als es den Anschein macht. [i]Wie arrogant und von sich selbst überzeugt viele Mitglieder von Cannith doch sind. Dabei sind sie nicht mehr wert als die anderen Drachenmalhäuser. Er sollte sich besser auf seinen Teil des Kampfes konzentrieren und zusehen, dass er Bollwerk beisteht![/i]
Wortlaus eilt Sarelo an Aerin vorbei, weiter in Richtung Deniel, und gibt zwischenzeitlich noch einen Schuss auf die Tentakel ab.


Freie Aktion: Denken, 1 Feld N
Bewegungsaktion: 6 Felder N
Standardaktion: Angriff (Att 37; Dam 2)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 25.05.2008, 21:42:20
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 6

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 25.05.2008, 22:30:12
[b]"So gering ist Euer Glaube? Euer Mut?,"[/b] erhebt die strahlende Joanne die Stimme gegen den Matrosen, der sich mit dem schlimmsten Ausgang abgefunden scheint, [b]"Solange unsere Herzen schlagen, ist nichts verloren!"[/b]
Die Stimme der Theologin klingt mahnend, wenn nicht gar etwas einschüchternd - das hoffnungslose Gestammel des Seemanns kommt ihr beinahe wie Ketzerei vor, auch wenn sie selbst Sorgen und Ängste hat, doch diese will sie nicht schüren.
"Pass gut auf dich auf, Talen," wendet die Edelfrau sich viel ruhiger und freundlicher an den schönen Cyrer, "ich kümmere mich um den Kapitän."
Mit diesen Worte sputet die Götterdienerin los, in weitem Bogen um die Käfige, den aberranten König und den Mast herum, um sich von der Bugseite dem reglosen Deniel d'Lyrandar zu nähern.
[i]"Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Gnädige Götter, gebt diesem edlen Herrn noch ein paar Augenblicke!"[/i]


Doppelte Bewegung: 8 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordwesten, 3 Felder nach Westen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 25.05.2008, 22:47:49
Nachdem der junge Drachenmalerbe dem Angriff mit dem Dreizack ausgewichen ist setzt er alles daran möglichst schnell wieder aus dem Angriffsradius des Gegners heraus zu kommen, wobei er zu seiner Deckung einen Bolzen auf den Feind abschießt, der aufgrund der Hektik des Magieschmieds jedoch auch nicht zu mehr dient. [i]"Wenn das so weiter geht gehen wir hier noch drauf, dass darf doch nicht wahr sein!"[/i]

Move: 6 Felder S

Standard: Angrif, nicht nennenswert
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 26.05.2008, 23:20:02
Talen bemerkt mit Erschrecken, dass ihre Waffen absolut nutzlos sind und selbst Bollwerk langsam in arge Bedrängnis gerät. Die Stimmung der Matrosen heitert ihn auch nicht gerade auf. Doch er zögert keine Sekunde in seinem Tun und schaut zu dem Seemann.
[b]"Bei den Zähnen des Verschlingerns, verdammt noch mal jetzt komm wieder zu Vernunft Matrose und hilf uns oder bringe das Schiff auf den Kurs ehe wir alle sterben."[/b]
Die Aussicht gegen die Klippen zu fahren ist nicht gerade angenehm für Talen und die Zeit läuft ihnen leider davon.
[i]"Hoffentlich schafft Joanne den Kapitän wieder auf die Beine zu bringen. Mögen die göttlichen Heerscharen mit uns sein. Doch nun zu diesem Monster. Vielleicht hilft ja der Glaube an die silberne Flamme. Wenn nichts mehr geht, kann man etwas immer noch versuchen zu verbrennen."[/i]
Talen kramt in seinen Tasche und bereitet aus einem Ölfläschen und etwas Stoff ein improvisiertes Alchemistenfeuer. Er entzündet seine improvisorische Waffe und hofft auf das Beste.


1.Volle Aktion: Öl vorbereiten
1.freie Aktion:1,5 Meter Schritt nach NW und Reden
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 27.05.2008, 10:29:06
Immer noch gefangen im eisenharten Griff des Tentakels, versucht Bollwerk ein weiteres Mal, sich aus der Umklammerung zu befreien. Doch im Gegensatz zu den Menschen um ihn herum sieht man Bollwerk keinerlei Panik oder Verzweiflung an. Hochkonzentriert führt er seine Aktion durch, eine Schwachstelle in dem undurchdringlich erscheinenden Griff suchend.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (19+5 (AP) = 24)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.05.2008, 21:17:12
Wodurch der mächtige, schleimige Griff endlich gesprengt wird.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.05.2008, 21:42:23
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 7

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9



Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3923)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 27.05.2008, 22:05:11
Joanne beachtet den aufgebenden Matrosen im Hintergrund nicht. Ihr ist bewußt, dass es schon nach wenigen Augenblicken zu spät sein könnte, wenn niemand das Schiff von seinem Verdammniskurs abbringen würde, doch genau dieses düstere Schicksal zu verhindern, will sie nun versuchen.
Wie ein Engel, tritt die lichtumhüllte Edelfrau aus der Dunkelheit auf Kapitän Deniel zu und geht neben ihm in die Hocke. Während nur wenige Schritte entfernt ein titanischer Kampf zwischen dem König der Aberrationen und dem mächtigen Kriegsgeschmiedeten tobt, sammelt die Aundairerin all ihren Glauben und all ihre Hoffnung und legt eine sanft leuchtende Hand auf die Schulter des Malträgers.
"Heilige Heerschar, erbarmt Euch unserer, erbarmt Euch dieses tapferen Mannes; lasst ihn diese Nacht nicht sein Ende finden, nehmt ihm die Wunden, die das finstere Untier ihm geschlagen hat," betet sie, gen Himmel blickend. Das Licht um die Hand der Theologin nimmt für mehrere Lidschläge zu und warme Kraft fließt daraus in den geschundenen Körper des Halbelfen.


5 Fuß Schritt nach Südwesten
Standardaktion: "Leichte Wunden heilen" auf Deniel d'Lyrandar wirken
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.05.2008, 22:23:02
Der Kapitän erwacht keuchend und hustend.
Dennoch liegt er immer noch schwach und wie leichte Beute auf den Planken. Als er sich etwas anhebt, kommt an seiner Seite ein schwächlich blau leuchtender Säbel zum Vorschein. Es scheint noch einen Moment zu brauchen, bevor der Halbelf vollständig wieder zu Kräften kommt. Ein schrilles Fauchen signalisiert, dass die Aberration die Handlung Joannes bemerkt hat. Während es weiterhin im Kampf mit dem Geschmiedeten verstrickt ist, erhebt sich das Tentakel majestätisch über den Kampf. Die Spitze des Fangarms weist auf die Lichtgestalt der jungen Frau aus Aundair und den wiedererwachten Kapitän.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 27.05.2008, 23:11:58
Talen ignoriert den Matrosen, auch wenn dies ihre Chance auf Erfolg etwas schmälert. Er betet nur noch, dass Joanne den Kapitän wieder auf die Beine bringen kann und dieser das Schiff vor der Katastrophe bewahren.
Doch im Moment verlangt das Monster und die brennende Behälter mit Öl den größten Teil seiner Aufmerksamkeit. Während er allerdings noch überlegt, wie er am Besten werfen soll, bemerkt er das Fauchen und wie die Tentakel sich auf Joanne und den erwachenden Kapitän richtet. Talen zögert nicht lange, sondern flüstert leise.
"Möge die silberne Flamme und welche Gott auch immer diese Abscheulichkeit vernichtet sehen will mir beistehen."
Wieder einmal vertraut Talen nur auf seinen Glauben und wirft das provisorische Geschoss mit einem wutentbrannten Schrei in Richtung des Monsters in der Hoffnung es durch Flammen schaden zu können, in der Hoffnung zu treffen.
[b]"Lass Joanne in Ruhe und friss das, Ausgeburt des Khybers."[/b]
Er verfolgt gespannt den Flug des Geschosses und hofft auf das Beste.


1.Standardaktion: Provisorisches Alchemistenfeuer werfen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.05.2008, 23:50:33
Das Gefäß explodiert im Rücken der Kreatur, welche ganz offensichtlich nicht einmal Mühe aufwenden wollte, um dem Geschoß auszuweichen. Es bereut seine Arroganz. Die Flammen versengen Teile des schleimigen Fleisches und der König windet sich voller Überraschung fauchend.
Das Tentakel thront jedoch weiterhin erhaben in der Luft und es scheint seinen Wirt förmlich in die Richtung des verwundeten Kapitäns und Joanne drängen zu wollen.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 28.05.2008, 10:44:16
Wie paralysiert steht Sarelo da und starrt auf die messerscharfen Felsnadeln, die er in nicht allzu weiter Entfernung aus dem Meer ragen sieht. Es wird nicht mehr lange dauern, und sie alle werden dem Untergang geweiht sein, wenn das Schiff an den Felsen zerbersten wird. [i]Wird mich das gleiche Schicksal ereilen wie meine Eltern und ich auf einem Schiff des Hauses Lyrandar umkommen und mein Leichnam von der stürmischen See vor Karrnath für immer verschlungen?[/i] Das Geschehen auf Deck zieht an Sarelo vorbei. Er sieht Bilder aus der Vergangenheit, von jenem Abend, als der Himmer sich rot wie Feuer über Korth zog, als er in einem Luftboot für immer Abschied nehmen musste. [i]Wie wird meine Schwester von meinem Tod erfahren? Mit ziemlicher Sicherheit wird sie entgültig den Verstand verlieren, bei Aureon.[/i] Die Felsen kamen näher...[i]Nein![/i]
Sarelo ist plötzlich wieder voll da. Er wirft einen Blick auf Deniel. Während er erschüttert auf die Felsen blickte, hat sich das Fräulein Joanne bereits an die Heilung des Kapitäns gemacht. Auch Sarelo eilt nun zu ihm, immer einen Blick auf die Ungeburt gerichtet, und holt einen heilenden Trank aus seinem Mantel. [b]“Wir müssen uns beeilen, Kapitän! Wir haben nicht mehr viel Zeit! Hier, trinkt dies! Es wird euch wieder zu Kräften verhelfen!“[/b], versucht Sarelo gegen den Lärm des Sturms und des Kampfes anzukommen. Er beugt sich über Deniel und flößt ihm den Trank ein.


Freie Aktion: Reden
Bewegungsaktion: 2 F N, 3 F W
Standardaktion: Trank einflösen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 28.05.2008, 19:47:20
In seinem Innersten doch froh, den Griff des Tentakels gesprengt zu haben, richtet der Kriegsgeschmiedete seinen langstieligen Kriegshammer auf Joanne und Sarelo.

"Ihr! Bringt den Kapitän in Sicherheit!" donnert seine Stimme über Deck, denn ihm ist nicht verborgen geblieben, dass sich sein Gegner langsam in ihre Richtung geschoben hat.

Sogleich wendet er sich ebendiesem wieder zu. Mit seinen rotglühenden Augenkristallen betrachtet er seinen Gegner abschätzend, bevor er, eine Entscheidung gefasst habend, nach einem Schritt zur Seite - um sich besser zwischen den König und den Cannith Adligen stellen zu könnne, der gleichzeitig näher herankommt - seine Waffe schwingt und auf den König der Schwarzgeschuppten niederfahren lässt.


Free: Reden
Free: 5ft.-step nach Süden
Standard: Angriff (23 / 6)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 28.05.2008, 20:56:44
Als die Flammen an dem schrecklichen Gegner zu brüllendem Leben erwachen nutzt Aerin seine Chance um schnell in Bollwerks Nähe zu kommen, der erneut einstecken musste. Zwar weiß der Drachenmaladlige, dass er keine Möglichkeit hat, sein Drachenmal ein weiteres mal einzusetzen, doch seine Fähigkeiten als Magieschmied sind noch nicht am Ende. So kommt er direkt vor Bollwerk wieder zu stehen während er während der letzten Schritte schon begonnen hatte, seine Magieformel zu intonieren und nun auf magische Weise der Schaden, den Bollwerk eben erlitten hat repariert wird.

Move: 1 Feld NW, 4 Felder N
Standard: Magieformel: leichte Schäden reparieren: 10 "Heilung" für Bollwerk
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 28.05.2008, 23:47:48
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 8

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 29.05.2008, 00:32:44
Während der arg mitgenommene Kapitän sich aufrappelt, bietet ihm Joanne mittels gebeugten Armes eine Stütze.
"Ihr seid unsere einzige Hoffnung, Sir d'Lyrandar. Selbstverständlich werden wir Euch schützen," versichert die Edelfrau dem Malträger und geht sogleich in Fechthaltung, da das aberrante Monster von Bollwerk ablässt und in ihre und Deniels Richtung vorstößt.
[b]"Ihr da, Bursche, reißt Euch zusammen und helft Eurem Kaüitän!,"[/b] schreit sie zum Matrosen herüber, der immer noch bloß an seiner eigenen Flucht arbeitet.
Am Ungeheuerkönig vorbei, blickt die Aundairerin einmal zu Talen, dem Mann, der selbst mitten in einem blutigen Gemetzel ihr Herz vor warmen Gefühlen höher schlagen lässt. Dann hebt sie gebieterisch den linken Arm, auf das Monstrum gerichtet. Das heilige Licht, das die Theologin vom Scheitel bis zum Zeh umgibt, sammelt sich mit bllendender Intensität um den ausgestreckten Arm.
[i]"Fahre herab in Khybers Schlund, wo du hin gehörst."[/i]
Wie ein Bolzen, der von gespannter Sehne losschnellt, löst sich das grelle Licht von Joannes Arm und rast geräuschlos mitten auf das Monsrum zu.


5 Fuß Shcritt nach Westen
Bewegungsaktion: Licht zum Angriff bündeln
Standardaktion: "Nimbus of Light" auf Nargrant abschießen (und dafür den Guidance-Bonus einsetzen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 29.05.2008, 16:41:46
Bollwerk ist nicht wirklich überrascht darüber, dass sein Gegner so urplötzlich von ihm ablässt und zum Sturmangriff auf den Kapitän ansetzt. Nein, ganz im Gegenteil, dass der König nun direkt wieder den Kapitän des Schiffes angehen will, damit war zu rechnen gewesen, war doch der Lyrandar-Adlige der einzige an Bord, der das Schiff steuern konnte - ohne ihn war die Zerstörung des gesamten Schiffes die unweigerliche Folge, etwas, worauf die Meereskreatur und ihre Gefolgschaft wohl in allererster Linie ansetzten.

In den Sekundebruchteilen, die dem Kriegsgeschmiedeten zur Entscheidung verbleiben, geschieht vieles gleichzeitig: Mit einem schnellen Rundumblick vergewissert sich Bollwerk, dass nur er den Geschuppten noch aufhalten kann, in Gedanken geht er seine Möglichkeiten, ihre jeweiligen Vor- und Nachteile durch, bevor er sich für eine entscheidet. Wuchtig schwingt er sein linkes Bein herum und setzt zu einem gezielten Tritt auf die Beine seines Gegners an um ihn damit zu Fall zu bringen und den Sturmangriff zu unterbrechen.


Als AoO: Trip-Versuch
Melee Touch Attack 16 (mit AP)
Opposed Strength Check 23

Wenn die AoO des Gegners trifft, sind die Würfe hinfällig.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 29.05.2008, 20:55:06
Der unheimliche König versucht noch seinen Dreizack durch die Deckung des Geschmiedeten zu stoßen, scheitert aber völlig. In einem Überschlag knallt die Aberration auf die Planken und windet sich kurz darauf vor Schock, als Joanne das scheinende Licht, was sie umgibt, in ihrer Handfläche konzentriert und auf das Ungeheuer wirft.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 29.05.2008, 20:59:29
Talen sieht mit Erleichterung wie das schreckliche Wesen durch den mächtigen Kriegsgeschmiedeten zu Fall gebracht wird. Wie es aussieht wendet sich langsam das Schlachtenglück und wenn der Kapitän jetzt noch rechtzeitig an das Steuer kommt, könnt er den Rest des Tages vielleicht sinnvoller nutzen, mit Joanne.
Er lässt seinen Blick einen Moment zu der Frau schweifen, welche seinen Puls heftiger als alles Andere schlagen lässt. Er bemerkt wie sie das Licht gegen das Wesen schleudert und in diesem Moment reißt er sich aus seinen Gedanken.
Da er nichts weiter machen kann, holt er das nächste bisschen Öl heraus und bereitet sich ein weiteres alchemistisches Feuer, da er sonst nicht viel ausrichten kann.


1.Volle Aktion: Öl bereit machen zum Abfackeln
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 29.05.2008, 21:03:37
Emotionslops betrachtet der Kriegsgeschmiedete das Ergebnis seines Angriffs, bevor er - ohne zu zögern - seinen Kriegshammer auf den nun am Boden liegenden König niederfahren lässt.

Standard: Angriff (10/5)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 29.05.2008, 21:30:45
Doch das Wesen fängt den Schlag mit seinem von Felsharten Schuppen umsäumten Arm ab.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 29.05.2008, 22:43:56
Mit eiinem zufriedenen Lächeln, dass gleichermaßen der Effektivität Bollwerks wie auch des zu Boden gebrachten Gegners gilt lädt Aerin die Armbrust ein weiteres Mal durch und lässt einen Bolzen in Richtung des schrecklichen Feindes zischen.

Anschließend greift er nach hinten zu seinen Schriftrollen um jene mit dem Sanktuariumszauber heraus zu ziehen um sie im Notfall griffbereit zu haben. Sollte es notwendig sein würde er die Magie auf den Kapitän sprechen um diesen zu schützen, sodass er das Schiff in Sicherheit manövrieren kann.


5ft step SO
Move: Armbrust laden
Standard: Schießen, Angriff 13; Schaden 14
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 30.05.2008, 09:50:25
Erleichtert notiert Sarelo, wie die Ungeburt sich überschlägt und zu Boden stürzt. Viel Zeit zur Freude nimmt er sich jedoch nicht, spürt er doch die Felsnadeln bereits messerscharf seine Nackenhaare streifen. Mit einem schnellen Blick verschafft er sich einen Überblick über die Lage auf Deck. Bis auf ein paar panische Fahrgäste scheint der Weg zum Steuer frei zu sein.
Ohne zu sprechen signalisiert der Professor Deniel, dass er ihn zum Steuer geleiten würde. Er verzichtet auf Worte, damit die abscheuliche, auf dem Boden im eigenen Schleim liegende Kreatur so lange wie möglich nichts von ihrem Vorhaben mitbekommen würde. Sarelo gibt dem Kapitän stütze und flüstert ihm während sie auf die andere Seite des Decks gehen zu, auf die Felsnadeln deutend: "Wir haben nicht mehr viel Zeit!"


Standardaktion: Deniel Zeichen geben
Bewegungsaktion: 6 F O, falls Deniel mitkommt
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 31.05.2008, 12:40:09
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 9

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Kapitän
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 31.05.2008, 13:06:00
Die Zeit, welche das aberrante Wesen braucht um wieder aufzustehen nutzt Aerin d'Cannith um seine Armbrust ein weiteres Mal nachzuladen, auch wenn er die Hoffnung auf einen wirklichen Treffer schon fast aufgegeben hat, bleibt ihm sonst nicht mehr viel an Optionen übrig. Der Kapitän ist weit außerhalb seiner Reichweite, sodass keiner seiner Zauber ihm etwas nützen würde und die Macht Bollwerk weiter zu heilen hat er auch nicht mehr.

So hebt er die magische Amrbrust ein weiteres Mal an und lässt einen der vernichtenden Bolzen auf das Monster zujagen.


5ft step O
Move: Armbrust laden
Standard: Schießen: Angriff 19, Schaden 5 (2bane)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 31.05.2008, 18:00:21
Als der König aufsteht, nutzt Bollwerk die Gelegenheit und die Unachtsamkeit seines Gegners aus, um einen gut platzierten Hieb mit seinem Kriegshammer anzubringen.

AoO: Angriff 22, Schaden 7
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 31.05.2008, 18:03:52
Dem durch die Unachtsamkeit des Königs hervorgerufenen Hieb lässt der mächtige Kriegsgeschmiedete gleich einen weiteren folgen, in der Hoffnung so langsam die dicke Panzerung des Königs überwinden zu können.

Standard: Angriff (10/11)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 31.05.2008, 20:57:55
Sarelo bemerkt durchaus, dass der Kapitän ihn als lebendiges Schutzschild benutzt, was ihm jedoch, trotz seiner schwächlichen Statur, nichts ausmachte. Er hat eher die Befürchtung, jeden Augenblick von einem Monstrum in die Fluten gesogen zu werden, weshalb er stets einen wachsamen Blick auf die Reling, aber auch auf den aberranten König hat.
"Sir Lyrandar, ihr müsst so schnell wie möglich zum Steuer. Eilt euch...", empfielt der Professor und beginnt, auf die Treppe am anderen Ende des Schiffes zuzurennen, den Kapitän stützend an seiner Seite.
Sarelo ist sich nicht sicher, ob die Anderen die drohende Gefahr duch die Felsnadeln bemerkt haben oder sie einschätzen konnten. Er will jedoch so wenig Aufmerksamkeit wie möglich darauf lenken, damit sie nicht von dem verbliebenen Monstrum abgelenkt werden. Sarelo bleibt im Schatten des großen Masts in der Mitte stehen, damit keine direkte Linie zwischen dem Schuppenmonster und den beiden besteht, lässt Deniel an sich vorbei.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 01.06.2008, 13:13:58
Talen hat keine rechte Ahnung, was er gegen das Monster ausrichten soll, auch wenn ihn der Anblick der Verwandlung sichtlich durcheinander bringt. Er zögert einen Moment und schaut mit einer Mischung aus Abscheu und Gespanntheit zu.
[i]"Was für ein widerliches Wesen ist das denn? Verdammt hätte es nicht da bleiben können, wo es hingehört? Ich hoffe wir unterliegen ihm wirklich nicht. Wenigstens scheint der Kapitän auf dem Weg zu sein. Es besteht also noch Hoffnung."[/i]
Er wirft einen kurzen Blick zu Joanne, um sich dann zwischen sie und das Monster zu bringen, da er die neuen Kräfte dieses Wesens nicht einschätzen kann. Er erhebt den Rapier zur Abwehr bereit und wartet ab, da er seine neue Waffe noch nicht anbringen möchte.


1.Bewegungsaktion: Zwischen Monster und Joanne bewegen(im Moment wäre das 2 Felder nach Nordwesten 1 Feld nach Westen
1.Standardaktion: Volle Berteidigung
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 01.06.2008, 14:58:48
Krone der Wellen

Verdammnisfahrt

Runde 10

Initiative

Joanne 21
Sarelo 20
Talen 17
Aerin 13
Bollwerk 12
Kapitän
Nargrant, der Leere 11
Seemänner 9


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 01.06.2008, 16:58:38
Joanne weiß nicht recht, was die merkwürdige Metamorphose des aberranten Königs zu bedeuten hat. Als Talen an ihre Seite tritt, lächelt auch sie, ungebrochenen Mutes.
Die Edelfrau glaubt, dass Bollwerks Kraft ausreichen sollte, der Kreatur den Rest zu geben, doch an der Präzision des massiven Kampfkolosses hat sie einige Zweifel. Nach einem weiteren, hoffnungsvollen Lächeln zu Talen, steuert die Aundairerin mit ausgestrecktem, leicht angewinkeltem Waffenarm auf die Abscheulichkeit zu. Genauso wie sie bereit ist, mit dem Degen anzugreifen, ist sie auch darauf gefasst, einen Schlag parieren zu müssen.
Bevor der Kriegsgeschmiedete zum nächsten wuchtigen Hieb ausholt, macht Joanne einen Ausfallschritt und sticht nach der Flanke des Geschöpfs, nicht um es zu verwunden, sondern um es durch die rasche Attacke abzulenken.


Bewegungsaktion: Bewegung 3 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südosten
Standardaktion: "Aid another" für Bollwerks wahrscheinlichen Angriff, defensiv kämpfend (aktuelle RK 16)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 01.06.2008, 18:20:46
Talen erwidert das Lächeln von Joanne kurz, um ihr dann zu folgen. Den Degen ebenso wie sie erhoben, um jederzeit einen Angriff des schrecklichen Wesens zu parieren. Denn er hofft ebenso, dass der Kriegsgeschmiedete Bollwerk diesem schrecklichen Wesen den Rest geben kann. Er rätselt allerdings immer noch über dessen Verwandlung, während er versucht eine Finte zu schlagen und das Wesen von einem mächtigen Hieb von Bollwerk abzulenken.

1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südosten
1.Standardaktion: Aid Another, defensive kämpfen (RK 18)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Aerin d'Cannith am 01.06.2008, 18:29:36
[i]"So haben wir nicht gewettet du Mistvieh."[/i] Weiterhin wicht Aerin langsam vor dem Monstrum zurück, denn trotz der merkwürdigen Metamorphose glaubt der Drachenmalerbe die Gefahr durch die grauenvollen Tentakel weiterhin spüren zu können und hegt keinen Wunsch danach Bekantschaft damit zu machen.

Gleichzeitig legt er einen weiteren Bolzen auf die Armbrust, spannt diese und feuert auf das Monstrum, welches einfach nicht sterben will.


5ft step S
Move: Armbrust laden
Standard:  Schießen, Angriff 10; Schaden 10
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Bollwerk am 02.06.2008, 09:12:44
Bollwerk beobachtet genau die Handlungen des Königs, ebenso wie dessen Metamorphose. Die unverständlichen Worte gehören zweifellos zu einem Zauber, wahrscheinlich dazu gedacht, dem Kapitän oder dem ganzen Schiff Schaden zuzufügen. Währenddessen gehen nun, nachdem der Kapitän ersteinmal versorgt ist, der blonde Mann und die junge Frau ebenfalls in den Nahkampf mit der Aberration. Mit seiner Kampferfahrung erkennt der Kriegsgeschmiedete sofort, dass es mit ihrer Unterstützung möglich sein sollte, der Kreatur stärkeren Schaden zuzufügen, als es bisher der Fall war. Die Situation musste ausgenutzt werden, solange der König noch abgelenkt war durch seinen Zauber, also lässt Bollwerk seinen Schild fallen und gibt somit einen Teil seiner Verteidigung auf, um anschließend einen Schritt zur Seite zu gehen, den Kriegshammer in beide Hände zu nehmen und ihn mit doppelter Wucht auf seinen Gegner niederfahren zu lassen.

Free: Schild fallen lassen
Free: 5ft.-step nach O
Standard: Angriff (19/8)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 02.06.2008, 19:44:58
Der vernichtende Schlag fährt mit Macht auf den Schädel der Kreatur nieder, wo der Angriff durch die irreale Widerstandskraft der Aberration gedämpft wird. Der König dreht sich noch einmal zu Bollwerk um und entblößt ein Grinsen mit messerscharfen Zähnen. Die milchigweißen Augen fixieren die rot glühenden Augenkristalle des Kriegsgeschmiedeten, während sie immer fahler und ausdrucksloser werden, als ob die Seele der Kreatur entweichen würde.
Sie beginnt wieder unter dem immer noch schmorendem Fleisch wild fauchend zu zucken und bricht zusammen, wo sie sich vor Schmerzen auf den Planken windet.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 03.06.2008, 09:08:23
Zitat
Sichtlich erschrocken fährt Sarelo herum, als der aberrante König die für alle anderen Fahrgäste unverständlichen Worte ausspricht. Der Professor für Dunkle Sprachen hat den Inhalt des missklingenden Spruches der Ungeburt jedoch durchaus verstanden, und sein Gesicht ist gezeichnet von tiefer Sorge.
Verdammt, ich kann es nicht zuordnen...Welch eine Art von Fähigkeit ist das nur?
Sarelo richtet seinen Blick auf Deniel. Auch wenn ich es nicht identifizieren kann, es muss etwas mit dem Elementar zu tun haben!
"Kapitän, er versucht den gebundenen Elementar zu entfesseln! Beeilt euch, ihr müsst etwas dagegen unternehmen!", ruft er Deniel zu. Dann blickt er gebannt auf das Steuer des Schiffes. Von dem Kampfende bekommt er nur beiläufig mit. Mehr kann er im Moment wohl nicht tun.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 04.06.2008, 00:55:58
-> Kampfende <-
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 06.07.2008, 01:41:32
Krone der Wellen

Rettung oder Verdammnis

Runde 1

Initiative

Riesiger Luftelelementar 33
Große Luftelelementare 31
Schankwirt 22
Sarelo 19
Joanne 17
Talen 17


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 10.07.2008, 01:14:07
Als Talen voran durch die Tür stürmt, preschen ihm eiskalte Winde ins Gesicht. Die Elementare thronen über den Segeln und scheinen damit beschäftigt zu sein, sich selbst und die Lyrian auseinander zu nehmen.
Wie riesige, sich immer wieder verformende Ansammlungen aus dunklen Wolken beherrschen sie den düsteren Himmel. Auf ihren Oberflächen bildet sich der Hauch eines Gesichtes, aber verschwimmt, bevor es eine endgültig humanoide Form annehmen kann.
Als die Helden die Sicherheit des Unterdecks verlassen haben, senkt sich blitzartig eines der treibenden Geister auf die Gruppe herab und trotz seiner schleierartigen Masse trifft er Joanne mit der Wucht eines Hammers. Zügig erhebt sich der Elementar wieder in die Luft.
"Dreihornscheiße", flucht der Goblinoide Schankwirt leicht verängstigt.
"Mach was du zu erledigen hast Junge und erledige es schnell. Ich beschäftige solange den da."
Mutig, aber doch leicht beklommen schreitet der Schankwirt dem Geist entgegen, welcher Joanne attackiert hat, wenn auch ohne eine Möglichkeit ihn zu erreichen.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 10.07.2008, 02:24:11
Talen stürmt aus dem Unterdeck und für einen kurzen Moment muss er erschrocken die Luft anhalten, als er die riesigen Elementare über das Deck peitschen sieht. Der Wind, welche beständig durch sein Gesicht weht und seine Haare verunstaltet verstärken nur dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit, das Gefühl etwas Übermächtigen gegenüber zu stehen. Doch dann wird er aus seiner Erstarrung gerissen, als sich urplötzlich eines der Wesen herabsenkt und Joanne einen heftigen Schlag verpasst. Außer sich vor Wut will der junge Mann sich dem Monster entgegen werfen, doch im letzten Moment erinnert er sich an seine Aufgabe. Er schaut mit einem wehleidigen Blick zu Joanne. Seine Augen voller Sorge.
„Joanne zieh dich zurück. Du darfst nicht sterben, du musst durchhalten. Ich liebe dich doch.“
Fast steigen Tränen in seine Augen, doch dann kehrt auf seine Entschlossenheit zurück. Er schaut zu dem Professor.
„Betet zu den Göttern, dass ihr euch nicht irrt. Sonst sind wir alle verdammt.“
Talen macht sich daran das Steuerrad zu erreichen. So schnell es ihm möglich ist, macht er sich auf den Weg mit nur einem Ziel vor Augen.


2.Bewegungsentsprechende Aktionen: 5 Felder nach Osten, 1 Felder nach Norden, 1 Feld nach Nordosten, 3 Felder nach Süden, 1 Feld nach Südwesten
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 10.07.2008, 02:53:03
Kaum ist Joanne aufs Oberdeck getreten, erfasst der chaotische, wechsellaunige Wind sofort ihr Haar und den Saum ihrer Sutane. Ehrfürchtig begegnet die Aundairerin den wirren, tobenden Geistern der Elemente, die Augen leicht zusammengekniffen. Sie beeilt sich nicht, das Rapier zu ziehen - was soll eine spitze Klinge gegen massen lebendiger Luft schon ausrichten?
Dafür kann diese sehr wohl was gegen sie ausrichten. Das bekommt die Theologin schnell zu spüren, als eins der beiden scheinbar ziellos umher treibenden luftigen Elementarwesen sich unerwartet zu ihr herabsenkt und ihr einen Schlag verpasst, der die Härte eines geworfenen Steinbrockens hat.
Die junge Frau hört gleich mehrere ihrer Rippen brechen und krümmt sich zusammen, mit einem stöhnenden Schmerzlaut an den Lippen, aus deren Winkel bald dünne scharlachrote Rinnsale zu sickern beginnen.
"Talen... Beeile dich," entgegnet die Elde ihrem Geliebten geschwächt, "du bist unsere einzige Hoffnung. Ich liebe dich."
Dass der Schrat sich kampfwütig dem Elementar entgegen wirft, kommt der Gelehrten nur gelegen; sich an der Wand des Achterdecks abstützend, zieht sie zur selben Treppe, die der junge Cyrer genommen hat, zurück. [i]"Dol Dorn, schenke mir Mut und Ausdauer, lasse mich nicht die Sinne verlieren. Schenke Talen deine Gunst, Dame des Glückes, denn das Glück ist mit den Wagemutigen..."[/i]


Bewegungsaktion: 4 Felder nach Osten
Standardaktion: Volle Verteidigung
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 10.07.2008, 09:41:58
Dem Professor stockt der Atem, als er die zustände an Deck zu Augen bekommt. Die Elementare flößen ihm Respekt ein, der ihm ihre Situation unabdingbar vor Augen führt. [i]Wir sind sowas von am Arsch...[/i]
Als einer der Elementare herabgerauscht kommt, zuckt Sarelo zusammen und wirft einen Arm über den Kopf. [i]Lächerlich, als ob es was bringen könnte, du Narr[/i], macht er sich über seine eigene spontane Reaktion lustig. Der Elementar hämmert mit voller Wucht gegen Joanne, und das Krachen in ihrem Körper lässt nichts gutes vermuten. Sie hatte vorher bereits Schaden einstecken müssen, und Sarelo machte sich sorgen, wie lange sie noch durchhalten würde. Als Professor der Morgrave Universität wäre es für ihn eine undenkbar ungünstige Angelegenheit, wenn ihr etwas zustoßen würde. Natürlich noch schlimmer wäre der pure Verlust eines Lebens.
Ungläubig beobachtet Sarelo, dass sich Joanne nicht wieder unter Deck begibt. [b]"Fräulein Joanne, was tut ihr? Begibt euch wieder unter Deck!"[/b], ruft ihr der Professor entgegen, während er ihr nachläuft. Außerdem holt er einen Heiltrank heraus, den er ihr entgegenhält. "Und trinkt dies, das wird euch helfen. Ich habe die Heiltränke in meiner Robe, flößt mir einen ein falls ich getroffen werden sollte." Er hält den Heiltrank fest in seiner Hand, damit er ihm unter keinen Umständen entgleiten könnte.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 10.07.2008, 14:48:56
Krone der Wellen

Rettung oder Verdammnis

Runde 2

Initiative

Riesiger Luftelelementar 33
Große Luftelelementare 31
Schankwirt 22
Sarelo 19
Joanne 17
Talen 17


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 10.07.2008, 16:27:15
Talen versucht alles Geschehnisse und Ablenkungen, um sich herum auszublendenden. Den Wind, die Elementare und die Geräusche, welche das Treiben der Elementar verursacht. Seine Gedanken sind nur darauf gerichtet das Steuerrad zu erreichen, Joanne zu retten und das Schiff mit ihr. Er betet innerlich nur, dass ihnen nichts passiert, während er hier oben diesem wahnwitzigen Plan nachgeht. Aber eine andere Hoffnung gibt es nicht mehr und nach dieser wird es, wenn er scheitert, nie wieder eine Chance oder Hoffnung geben. Mit eiligen Schritten erreicht er das Steuerrad des Schiffes. Mit einem festen Griff packt er es mit beiden Händen, konzentriert sich auf die Magie dieses Gerätes. Er versucht mit aller Macht die Stränge im Geist zu berühren, die Elementare zu erreichen und dem Drachensplitter weiß zu machen, dass er ein Malträger des Hauses Lyrander ist.
[i]“Ihr göttlichen Neun und dunklen Sechs. Bitte steht mir bei, lasst Joanne nicht sterben, lasst Niemand mehr auf diesen Schiff sterben. Ich bitte euch.“[/i]
Talen sammelt alle Kraft und versucht das Steuerrad zu täuschen und die Elementar zu erreichen, sie zum Stillstand, zur Ruhe zu bewegen.


1.Bewegungsentsprechende Aktion: 2 Felder nach Südwesten, 3 Felder nach Westen
1.Standardaktion: Steuerrad ergreifen, Mal vortäuschen und Elementar zum Stillstand bewegen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Joanne Montreveaux am 11.07.2008, 02:01:12
"Zurück, herunter?!," reißt Joanne bei Sarelos Worten ungläubig die Augen auf. "Das könnt Ihr nicht von mir verlangen, Herr Professor, ich kann Talen unmöglich verlassen, erst recht nicht in größter Gefahr," entgegnet sie entschieden, trotz einiger Mühe, die Lippen zu bewegen.
Als der elfische Gelehrte ihr einen heilenen Trank entgegen streckt, schließt die Edelfrau die schlanken Finger um die Phiole. "Ich danke Euch. Selbstverständlich, Herr Professor," bedankt sie sich und sichert ihm die erbetene Hilfe zu; dann entkorkt sie das Fläschchen und setzt es an die Lippen. Lindernde Wärme breitet sich in ihrem Körper aus und die Theologiestudentin verspürt ein Kribbeln, als die gesplitterten Knochen zusammenzuwachsen beginnen.
Die leere Phiole lässt sie in eine Tasche gleiten, anstatt sie manierlos von sich zu werfen, und zieht ein weißes Taschentuch heraus, mit dem sie sich das Blut aus den Mundwinkeln tupft. Schließlich wandert der Blick der Aundairerin nach oben, dort wo Talen sich verzweifelt bemüht, die Elementare unter Kontrolle zu bringen.
[i]"Olladra sei mit dir, Geliebter!"[/i]


Standardaktion: Heiltrank trinken
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 11.07.2008, 02:07:12
Als Talen die steuernde Apparatur ergreift, spürrt er das feine magische Muster aus vielen dutzenden, miteinander verwobenen Strängen. Weit entfernt kann er die friedliche Melodie des Musiksteines wahrnehmen, aus jenem Raum, welcher mit dem Rad aus Wind und Wasser verknüpft ist.
Ein Gerät der telepathischen Kommunikation.
Die Kraft in diesem Muster scheint nach seinem Blute zu greifen und der junge Cyraner kann seine Adern anschwillen spüren. Es ist weder unangenehm, noch schmerzhaft, denn der Druck lässt sofort wieder nach.
Die Note, der Klang, welche die magische Apparatur in seinem Lebenssaft zu finden sucht, mag nicht vorhanden sein.
Dennoch scheint das empfindliche Netz durch Talen´s Griff manipulierbar. In der Ferne sind schemenhaft drei Geister mit den feinen Linien und Strängen verbunden. Ein gewaltiger Elementar wirkt gerade noch nahe, während einer der Kleineren kaum noch mit den Linien des Netzes verbunden ist und verloren am Rande schwebt.
Talen bahnt sich hoch konzentriert einen Weg zu den Elementaren und webt die Linien des Netzes neu. Ein ungeheuer kompliziertes Unterfangen, was selbst für einen erfahrenen Magieschmied eine Herausforderung wäre.
Nahezu, scheint der junge Mann den Elementar telepathisch zu erreichen, doch dann geschieht ihm ein kleiner Fehler und das Kommunikationsnetz begibt sich in seine Ursprungsform.
Die Elementare scheinen wieder in weiter Ferne.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 12.07.2008, 00:28:29
Krone der Wellen

Rettung oder Verdammnis

Runde 3

Initiative

Riesiger Luftelelementar 33
Große Luftelelementare 31
Schankwirt 22
Sarelo 19
Joanne 17
Talen 17


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Talen am 12.07.2008, 00:55:17
Abgelenkt durch das ungewohnte Gefühl und überrollt von der Komplexität des magischen Netzes, schreckt der junge Cyre in seinem Vorhaben zurück, zögert einen Moment zu lange. Das fremdartige Gefühl der Elemente schwindet langsam wieder aus seinem Verstand und er muss enttäuscht feststellen, dass er gescheitert ist. Vorwurfsvoll schüttelt er den Kopf und lässt das Steuerrad los, doch dann blickt er wieder entschlossen auf. Er denkt nur eine Sekunde an Joanne, um seinen Mut wiederzufinden.
[i]“Ganz ruhig Talen. Einfach noch einmal versuchen. Ich darf mich nur nicht stressen lassen von der Bürde. Wir werden es alle lebend wieder hier heraus schaffen, ich werde sie wiedersehen.“[/i]
Talen atmet einmal tief durch und greift ein weiteres Mal nach dem Steuerrad. Spürt wieder den Druck in seinen Adern, das magische Gewebe und die Elementare in weiter Ferne. Wieder versucht er das komplexe Konstrukt zu täuschen, die Magie zu umgehen und ihm vorzugaukeln er wäre jemand Anderes. Angestrengt treten Schweißperlen auf seine Stirn. Er legt alle Willenkraft in den Akt hinein und plötzlich schafft er wohl den richtigen Tick, die richtige Wellenlänge zu finden. Er fließt auf dem Netz und versucht die Elementar zu erreichen. Versucht sie alle zum Stillstand, zur Ruhe zu bewegen, sie zu beherrschen. Damit dieser Spuk aufhört und sie etwas Luft gewinnen. Dann würde er weiter sehen.


1.Volle Aktion: Steuerrad benutzen, Elementare beeinflussen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 12.07.2008, 01:28:56
Nach kurzen Momenten kann Talen die Präsenz der Elementare spüren und bemerkt ihre Aufmerksamkeit. Der riesige Elementargeist wirkt ganz nahe und auch jener, welcher über dem Grottenschrat schwebt, scheint sich dem jungen Cyraner zuzuwenden.
Selbst der dritte Geist, welcher sich deutlich verfremdet im Netz bewegt, erhöht den Ruf Talen´s. Doch es ist nur ein brüchiger Kontakt. Ein psychischer Schrei, welcher nur aus Rauschen und Zerren besteht, rast von dem verfremdeten Elementar ausgehend durch das magische Netz. Wahnsinn und Korrumpierung sind in der Botschaft enthalten.
Obwohl Talen die Botschaft nicht zu deuten vermag, lässt die Magie des Rads ihn spüren, dass es sich um einen Schrei nach Freiheit handelt.
Die übrigen beiden Elementare schweben nun deutlich ruhiger über dem Schiff, während der dritte sich zu einer grauschwarzen, unheilbringenden Wolkenansammlung formt.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 12.07.2008, 01:30:28
- Kampf unterbrochen -
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 18.07.2008, 14:38:24
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 1

Initiative

Gestalt auf der Brücke 22
Vulgad 21
Gefahr aus den Bäumen 21
Gefahr unter der Brücke19
Soldaten 19
Camille 14


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.4 sitzt in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 18.07.2008, 15:11:48
Überraschungsrunde gegen die Helden:


"Junge, wie lebt ihr eigentlich in den Marschen? Die Karrn sind keine Freunde langer Unterredungen. Hier wird gehandelt." Die beklommene Miene des Zwergen zeigt, dass es ihm durchaus am Liebsten ist, dass die Ritterin alles, was sich hier in den unzivilisierten Ebenen bewegt, niedermetzelt.

Während der Barbar den Zwergen fragt, ob er sich zu verteidigen wisse, kramt dieser bereits hastig in einer kleinen Kiste und fuchtelt einen edel verarbeiteten, spitzen Dolch hervor. Für den Kämpfer der Marschen ist jedoch sofort deutlich, dass der Kaufmann kaum im Umgang mit der Waffe geübt ist.

Als Camille ihren Befehl zu den Kutschen brüllt, hat die kleine Karawane bereits das kleine Wäldchen erreicht.

"Das, dass kann ich nicht tun. Ihr würdet es nicht verstehen", antwortet die verhüllte Frau der Karrn, auf ihre Aufforderung sich erkennen zu geben. Wie ein Häufchen Elend kauert sie dort auf dem Boden, doch dann richtet sie sich langsam auf. Sie beginnt zu schluchzen und zu weinen, wie ein verlorenes Kind.

Plötzlich ist im Rücken der Karrn ein Flirren von Pfeilen zu hören. Kleine Gestalten hinter den Bäumen haben sich offenbart und haben die Karawane und die vorderen Soldaten unter Beschuß genommen.

Beide Soldaten, welche Camille zurück gesandt hat, werden getroffen. Einer der beiden wankt bereits und kann sich kaum noch im Sattel halten. Auch Vulgad wird überraschend von einem der Geschosse gestreift.

Der Alchemist der hinteren Karawane hat sich schon längst in das innere seines Wagons geflüchtet.

Die Feinde in und hinter den Bäumen sind nun erkennbar, tragen jedoch alle verhüllende Gewänder. Sie sind kaum größer als Halblinge.

Seitlich unter den Brücken tauchen ebenfalls zwei verhüllte Gestalten auf, welche jedoch die Größe eines stattlichen Menschen erreichen.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 18.07.2008, 15:35:27
Fluchend greift sich Vulgad an den blutenden Arm, während er sich über die eigene Dummheit ärgert. "Verletzt Euch nicht selber miz dem Zahnstocher. Wenn Ihr tot seid, muss ich Euch Euren Trinkschlauch abnehmen." Der Barbar zwinkert dem Zwerg zu.
Anschließend stürzt er sich mit einem wütenden Schrei auf den nächstbesten Feind. Schnell überbrückt er die Entfernung, holt mit seiner schweren Waffe schwung und versucht seinen schmächtigen Gegner von den Beinen zu reißen. Eigentlich hätte er nicht so schnell in den Kampf eingreifen wollen, aber scheinbar sehen die Angreifer ihn als Bedrohung. Außerdem ist fraglich, wie lang die Wächter wohl durchhalten würden, wenn der erste bereits jetzt fast von den Pfeilen zu Boden gerissen wird.
Mit einem Grunzen beobachtet er seinen Feind und versucht festzustellen, was sich hinter der Kleidung versteckt.



Move: 5N 3NO
Std: Trip (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#trip)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 18.07.2008, 16:00:17
Mit Brutalität, reißt der Marschenländer die kleine Kreatur zu Boden. In der Kapuze des Wesens kann er nichts erkennen. Die Stiefel des Umgeworfenen sind jedoch aus fein gearbeitetem Metall.

Die Verhüllten in den Bäumen scheinen währenddessen abzuwarten, genauso wie die beiden größeren Gestalten an den Seiten der Brücke.
Einer der getroffenen Soldaten reitet auf einen der Angreifer im Gestrüpp zu, scheitert jedoch dabei, diesen mit seinem Langschwert zu treffen.

Der Soldat neben Camille wartet den Befehl seiner Anführerin ab.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 19.07.2008, 12:36:50
Lady Camille ist zunächst überrascht über das seltsame Mädchen auf der Brücke, welches so ganz anders wirkt, als sie sich einen Gegner vorgestellt hat. Als dann aber das Chaos losbricht und sie aus dem Gebüsch am Wegesrand beschossen wird erfüllen sich die Befürchtungen der Ritterin auf die unangenehmste Weise. Zunächst will sie wütend mit Onyx vorstürmen, doch die Position des Pferdes und ihres toten Soldaten, lassen sie sich anders entscheiden. "Auf der Brücke muss eine Falle sein, sonst wäre er nicht gestürzt. Kümmert euch um den Räuber auf eurer Seite. Ich erledigen den anderen."
Dann springt sie vom Pferd und geht mit dem Schwert auf den am Brückengeländer stehenden Vermummten zu. "Ergebt euch oder ihr seit des Todes. Ihr habt euch die falsche Karawane zum Ausrauben ausgesucht."


1 Freie Aktion: Befehl geben und Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Auf Onyx 4 Felder nach Norden gehen und absteigen nach NO (neben den Räuber)
1.Standardaktion: Angriff auf den Räuber
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.07.2008, 13:39:34
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 2

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Gestalt auf der Brücke 13
Gefahr aus den Bäumen 13
Gefahr unter der Brücke 13


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.4 sitzt in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 19.07.2008, 14:44:37
Auch Camille gelingt es, den über die Brücke setzenden Feind das Schwert durch den Bauch zu ziehen. Der Verhüllte stürzt zu Boden. Dennoch befindet sich kein Blut an der Klinge der Karrn.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 19.07.2008, 15:09:56
Als der Kuttenträger nach ihrem Angriff zu Boden geht, wendet sich die Frau auf die andere Seite der Brücke, um die weiteren Gegner anzugreifen. "Dankt mir nicht für meine Gnade!", sagt die Frau zu der Gestalt am Boden und geht weiter, um nun die Frau anzugreifen, die mit ihr gesprochen hat. "Im Namen Karrnaths forder ich euch noch einmal auf, euch zu ergeben. Ihr habt keine Chance und werdet einfach sterben," sagt die Frau ein weiteres Mal zu den Angreifern, welche sie offensichtlich lieber lebend fangen will als sie einfach zu töten. Das der Angriff eher harmlos erscheint, passt da ins Bild.

1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: 1 Feld NO, 2 Felder O
1.Standardaktion: Angriff auf kleine Frau
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 19.07.2008, 15:30:37
Im Gegensatz zu der Ritterin, denkt der Barbar nicht einmal daran, dem Feind eine Chance zu   geben, die Waffen zu strecken. Zumal dessen Waffenwechsel in dieser auswegslosen Situation nicht für Kapitulation spricht.
Mit einem schweren beidhändigen Schwung, lässt er den schweren Stahlkopf des Flegels auf seinen Feind niedersausen, um ihn komplett in den Erdboden zu rammen und Knochen sowie Rüstung zu zerschmettern.
"Sieh deinem Schöpfer ins Angesicht!"
Währendessen kneift er bereits in Erwartung von herumfliegenden Metall- und Knochensplittern die Augen zusammen.



Power Attack mit 3 für Runde 2
Std. Action: Angriff auf Nr. 3
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 01:07:07
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 3

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.4 sitzt in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 20.07.2008, 12:33:55

Vulgad schaut bei dem ganzen Altmetall nicht schlecht. Gegen einen Kriegsgeschmiedeten musste er bis jetzt noch nicht kämpfen, auch wenn er schon mit ihnen zu tun hatte.Aber da auch diese Kreaturen ganz offentsichtlich problemlos zerstört werden können, macht er sich nicht viel daraus. Ob Blut oder Öl... beides kann man vergießen.
Da wird er sich der drohenden Gefahr bewusst, die durch den Pfeilbeschuss ansteht. Feige mit mehreren dieser Dinger im Körper sterben, wäre nicht gerade ein Tod den er sich wünschen würde. Überhaupt hat er nicht viel für seinen eigenen Tod übrig. Fürs Fliehen allerdings auch nicht.
Mit enem Ruck befreit er seine Waffe aus den metallenen Überresten und wirbelt zu dem nächsten seiner Feinde herum. Das seltsame Biest auf der Brücke würde er nicht errreichen können, deshalb hofft Vulgad inbrünstig, dass die Anführerin der Ritter hoffentlich mehr im Kampf taugt, als ihre Untergebenen, die gerade zerschossen auf dem Schlachtfeld vorsichhinbluten.
Während er sich drauf und dran macht, den ersten stehenden Feind, dessen er ansichtig wird, niederzurennen, überkommt ihn langsam die Wut, vor allem, weil sie sich feige hinter ihren Bögen verstecken.
Den Flegel im hohen Bogen über den Kopf schwingend, stürmt er auf die Schützen zu und ruft dabei aus vollem Hals [b]"Kämpft wie Männer, ihr rostiger Haufen Abschaum!"[/b] Dabei beginnt langsam eine dicke Ader auf seinem kahlen Kopf heftig zu pochen, Blut schießt durch seinen Körper, sodass er rot im trüben Wettergrau zu leuchten scheint. Der nur lose festgemachte Perlzmantel weht bei seinem Ansturm davon, bei dem er sämtliche Vorsicht fahren lässt. Aus dem weit aufgerissenen Mund perlen einige Fäden Speichel, die träge hinter ihm herflattern.
Noch nie hatte er einen Kampf gewonnen, indem er sich oder seine Feinde schonte.
Da rennt er bereits in seinen ersten Gegner hinein.


Rage bis einschl. Runde 7
Power Attack +2 für Runde 3
Charge auf den Typ zwischen den Pferden (Zahl fehlt in BM?) mit erneutem Trip Versuch
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 12:43:28
Mit mächtigem Schwung pflügt der Marschenländer den Geschmiedeten von den Beinen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 13:41:43
Als der zu Boden Geschmetterte aufzustehen und sich zu entfernen versucht, nutzt Vulgad die Gelegenheit und vernichtet mit einem weiteren Schwung den Brustkorb seines Feindes.
Metall und Sehnen verteilen sich in weitem Umkreis.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 20.07.2008, 14:51:54
Als die kleine Geschmiedete ihre Kutte fallen lässt, erkennt die Ritterin endlich gegen was sie dort kämpft. Eher emotionslos kommentiert sie die Rede der Geschmiedeten: "Ihr habt Angehörige der Armee von Karrnath angegriffen und getötet. Das Urteil lautet: Der Tod. Es darf sofort vollstreckt werden!" Dann wirbelt sie mit ihrem Schwert herum undd verpasst Finsternis einen kräftigen Schlag. Sie hofft darauf, dass zumindest Vulgad besser austeilt, als ihre bedauernswerten Soldaten.

1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: stehen bleiben
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 15:42:14
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 4

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.2 und 4 sitzten in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 20.07.2008, 16:29:35
Durch den roten Nebel in seinem Schädel nimmt Vulgad den brennenden Schmerz an seinem Bein war und wischt das Blut bei Seite. Er wirft kurz einen Blick über die Schulter, nur um wahrzunehmen, wie sich seine Feinde auf die Bäume retten.
Ohne zu zögern lässt er seinen Flegel in den Überresten seines Feindes stecken und bewegt sich anschließend schnaufend auf den Kriegsgeschmiedeten zu, der seinen Bogen noch in den Händen hält und vermutlich den letzten Schuss von sich gegeben hat.
Als er kurz unter dem Baum steht, auf dem die Gestalt hockt, schleudert er mit aller Kraft den kurzen Wurfspeer, den er noch während seiner Bewegung gezogen hat, hinauf in die Äste.


Free: Drop Weapon
Movement: 8 S and Draw Weapon (Javelin/Wurfspeer)
Standard: Attack
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 20.07.2008, 17:11:05
Die Frau ist eher verblüfft darüber, dass die kleine Geschmiedete nicht die Sinnlosigkeit ihres Tuns einsieht und stattdessen versucht die Ritterin zu Fall zu bringen. "Ich biete dir eine schnelle Hinrichtung an, wenn du jetzt kapitulierst," sagt die Frau, während sie gleichzeitig die Bemühungen sie umzureißen abwehrt. Dann schölägt die Frau wieder zu und hofft darauf, dass sie bald durchschlagenden Erfolg haben wird.

1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: stehen bleiben
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 17:53:25
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 5

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.2 und 4 sitzten in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 20.07.2008, 18:58:43
Die Ordensritterin schreit schmerzvoll auf als sie den Treffer der Kriegsgeschmiedeten Banditin abbekommt. "Gut, ihr wollt es also auf die harte Tour," redet die Frau weiter auf ihre Gegnerin ein. Offensichtlich ist Camille es gewohnt die Aktionen von Gegnern während eines Kampfes zu kommentieren. Möglicherweise eine Prägung durch ihre Ausbildung, wo auch jeder Kampf vom Trainer kommentiert wurde, um Fehler aufzudecken.
Trotz der Verwundung holt die Frau ein weiteres Mal wuchtig aus, um die Geschmiedete zu beschädigen und tatsächlich scheint sie auch dieses Mal einen Wirkungstreffer zu landen.


1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: stehen bleiben
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 20.07.2008, 20:36:29

Wütend macht Vulgad einen Schritt um den Baum herum, damit er wenigstens etwas Deckung vor dem zweiten Schützen hat, der schneller nach der Kletteraktion seine Waffe wieder in der Hand hatte, als der Barbar es für möglich gehalten hat.
Da nimmt der Hüne plötzlich etwas Anlauf, entfernt sich zunächst also ein paar Schritte vom Baum, um mit rasanter Geschwindigkeit auf ihn zuzurennen. Dabei zieht er den schweren zweihändigen Falchon, der einst Hizzeel gehört hat, und holt im weiten Bogen Schwung während er mit einem Fuß gegen den Baumstamm gestützt abspringt. Wenn er sich in der Höhe verschätzt haben sollte, würde er wenigstens Versuchen, den Ast auf dem sein Feind hockt, zurecht zu stutzen.


5ft step 1S
Move 2O 2W (+Jump)
Waffe ziehen (free durch move)
Angriff mit Falchon mit Power Attack +3
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 20.07.2008, 21:52:14
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 6

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.2 und 4 sitzten in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 21.07.2008, 08:35:49
Camille schreit enttäusch auf, als die kleine Geschmiedete in Sicherheit springt und sich mit dem Öl offensichtlich repariert. Doch dann lächelt sie fast diabolisch. "Das wird euch nichts nützen, Mörderin!" Die Ritterin des Ordens von Rekkenmark erhebt ihr Schwert und läuft in erstaunlicher Geschwindigkeit auf die kleine Frau zu, um ihr einen weiteren Treffer zuzufügen. "Ich bin hier um euch zu richten!"

1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Charge auf Finsternis zu
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 21.07.2008, 21:47:21
Womit Sehnen, welche sich gerade bei der Geschmiedeten geschlossen haben, wieder reißen und Finsternis einen Schritt zurück taumelt.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 22.07.2008, 08:14:56
Mit grimmigen Blick erkennt Vulgad, dass er den verschanzten Kriegsgeschmiedeten nicht viel anhaben kann, außer er riskiert am Ende wie ein Stachelschwein auszusehen. Selbst die Wut macht anstalten zu verfliegen, vor allem wenn er ihr nicht neues Futter wie Blut liefern kann.
Schnell wendet er sich um, die schmerzhaften Stiche der Pfeilwunden ignorierend, und läuft auf eines der Pferde mit dem zusammengesackten Reiter zu, um sich auf den Sattel zu schwingen.


Move action: 8N
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 22.07.2008, 20:09:07
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 7

Initiative

Vulgad 21
Soldaten 19
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)


Besonderheiten:

- Feind Nr.2 und 4 sitzten in einem Baumgeäst, ca. 10 Fuß über der Erde.
- Leichen und Gestrüpp zählen als schweres Terrain.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 22.07.2008, 23:04:23
Der Barbar schwingt sich auf das Pferd, wobei er den Toten mit einem groben Schlag aus dem Sattel befördert, während ihm weiterhin die verdammten Pfeile um die Ohren fliegen, jedoch macht der Beschützer seinem Namen alle Ehre und leitet die Geschosse an seinem Körper vorbei.
Mit den Knien zwingt er das Pferd in Richtung Norden, direkt auf die beiden Duellanten zu, wobei das Hufgetrampel über die gesamte Ebene hallt. Dabei sieht er recht deutlich, dass, wie er selbst, auch die Ritterin mittlerweile aus so einigen Wunden blutet.


Move aus letzter Runde zum Aufsteigen
Full-Round Run des Pferdes auf 21N 1W
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 23.07.2008, 09:10:29
Camille atmet schwer, als sie den kurzen Sprint zu der kleinen Geschmiedeten mit dem namen Finsternis beendet hat. Sie ist erfreut über den Treffer, den sie ihr zufügen konnte. "Damit habt ihr nicht gerechnet, Finsternis, nicht wahr?"
Während die Frau spricht holt sie ein weiteres Mal mit dem Langschwert aus und schlägt in eine Bogen tief in die Seite der Geschmiedeten. Wieder hat sie gut gezielt und sie kann weitere Beschädigungen anbringen. Im Stillen hofft sie, dass sie bald diesen Kampf gewonnen hat.


1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Stehen bleiben
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 23.07.2008, 23:14:26
Schimmernde Ebenen

Blut und Frost

Runde 8

Initiative

Vulgad 21
Zwergenhändler 18
Camille 14
Finsternis 13
Kundschafter 13


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 24.07.2008, 12:33:23
Vulgad reißt das Pferd an den Zügeln herum, nachdem er nicht schlecht staunt, wie das Wesen einfach verschwindet. Aber seines neuen Zieles nun beraubt, kann er sich wieder den alten zuwenden, der einzige Feind, der sich noch auf dem Schlachtfeld befindet.
Als er sich umgedreht hat, stellt er befriedigt fest, dass die Feiglinge sich aus ihrer Deckung heraus begeben haben.
Schnell treibt er dem Pferd die Fersen in die Flanke, wodurch es empört aufschreit, und hält auf eine Stelle zwischen dem Feind und dem Zwerg zu.
Er spürt wie durch das ganze Blut in seinen Adern, einige von ihnen innerhalb seines Augapfels platzen und das Weiß rot färben.
Angekommen springt er schnell vom Pferd, den Zwerg ganz in der Nähe.


Move 1 (SG 15 Ride): Pferd anspornen (auf drei Felder westlich vom Zwerg, 30 squares Bewegung)
Move 2: Absteigen
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Camille am 26.07.2008, 08:45:10
Camille ist über den Versuch der kleinen Geschmiedeten, sich zu verdrücken, verärgert. "Hier geblieben, Straßenräuberin!" Sie schaut sich um und kann tatsächlich zumindest die Füße von Finsternis erkennen. Mit einer Agilität, die man der Frau in der Rüstung kaum zutraut, setzt sie der Gegnerin hinterher. "Ich richte dich im Namen Karrns!", ruft die Frau als sie zu einem wuchtigen Schlag auf die Geschmiedete ausholt, der auch weit größere Wesen gefällt haben könnte.
[b]"Vulgad, zurück zum Wagen!"[/b], ruft sie dem letzten Verteidiger der Karawane zu. Die Geschmiedeten dürfen jetzt keine Gelegenheit mehr erhalten, doch noch Erfolg mit ihrer Aktion zu haben.


1 Freie Aktion:Reden
1.Bewegungsentsprechende Aktion: Finsternis verfolgen
1.Standardaktion: Angriff auf Finsternis
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 26.07.2008, 17:00:30
Hinter der Brüstung hängend, findet die Karrn schließlich die Geschmiedete vor, wie sie versucht sich unter die Brücke zu hangeln.
Ein letzter, machtvoller Stoß von Camille dringt in den Schädel von Finsternis ein und spaltet den Kopf auf groteske Weise. Das grüne Leuchten in den Augenkristallen beginnt zu erlischen. Jenes dunkelviolette, zerschlissene Gewand der künstlichen Kriegerin bleibt an einem hervorstehenden Nagel der Brückenpfeiler hängen, während ihr toter Körper in die Eissee stürzt.
Der Zwergenkunstschmied- und Händler, versucht schweißgebadet den hühnenhaften Marschenländer zu erreichen, so gut es ihm seine etwas zu korpulente Statur eben erlaubt.
"Bei Kol Korran´s fettem Bauch. Tötet die Biester, Junge!"
Der Zwerg scheint verzweifelt, doch die beiden verbliebenen Geschmiedeten lassen ihren Bögen fallen und ziehen feine Stilette, während sie sich zum südlichem Wagon aufmachen.
Mit einem schnellen Sprung verschwinden sie hinter der Plane des Kutscherbocks, welches der einzige Eingang in das Innere des Wagons ist. Es ist der Wagen des aundairischen Alchimisten, ein sehr verschwiegener Mann mit abweisender Miene. Hochgewachsen und dürr, meist gekleidet in alte Gewänder, scheint seine einzige Liebe seinen Mixturen und Tränken zu gelten.
Nun herrscht windische Stille.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 26.07.2008, 17:01:09
- Kampf unterbrochen -
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 25.02.2009, 23:23:26
Der schwarze Mann

Runde 1

Initiative

Vulgad 6
Schwarze Gestalt 16

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 26.02.2009, 13:09:53
[b]"Du verrottender Sohn einer Hündin!"[/b]
Der Marschländer schreit laut auf als ihn die Waffe aus dem Dunkeln trifft, mehr aber aus Wut als aus Entsetzen. Mit fliegendem Flegel dreht der Barbar sich zu seinem Feind, sich selber immer stärker in seine Wut tragend und seine Deckung vernachlässigend.
[b]Marschenblut muss man sich verdienen![/b]
Mit der Macht des Zorns, versucht er die Kette des Flegels um den Arm des Angreifers zu schlingen und ihn zu Fall zu bringen. Bis jetzt glaubt er noch nicht, dass ein Feind ihm alleine gefährlich werden kann. Währendessen beginnt die Ader auf seinem Schädel wieder zu puckern und sein Gesicht eine tiefrote Gesichtsfarbe anzunehmen.


Rage: +4 Str, +4 Con (+6 TP), +2 Moral, -2 AC, 7 Runden
Standard: Attack + Tripversuch
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.02.2009, 14:13:15
Der schwarze Mann

Runde 2

Initiative

Vulgad 6
Schwarze Gestalt 16

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: geraldim am 27.02.2009, 15:44:01
Vulgad nutzt die Gelegenheit und versetzt dem Verhüllten einen schweren Schlag, während dieser sich aufrichtet.
Titel: Flammen, Zauber, Stahl
Beitrag von: Vulgad am 06.03.2009, 04:30:54
Mit einem grimmigen Lächeln und eisiger Wut lässt der Barbar sofort den nächsten Schlag auf seinen Feind herabheilen, kurz nachdem dieser sich noch von dem letzten Hieb erholen muss.
[b]"Heimtückisches Aas!"[/b]


Std Action: Angriff