(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/135145486147e6989c941b6.jpg)
Gestorben an Bord der Lyrian, in den Fängen des Geistwächters...
Name: Aerin d'Cannith
Klassen: Magieschmied 2
Rasse: Mensch
Organisation: Haus Cannith
Alter: 23
Größe: 1,74m
Gewicht: 72kg
Herkunft: Sharn - Breland
Erfahrung: 1.000/3.000
Gesinnung: N
Gottheit: Onatar
Größenkat.: Mittelgroß
Sprachen: Handelssprache, Riesisch, Goblinoid
Spoiler (Anzeigen)
Attribute: Str 13, Dex 14, Con 14, Int 14, Wis 10, Cha 15
Ini: +2
Sinne: Entdecken 0, Lauschen 0, Suchen +7
RK: 16 (Berührung 12, auf dem falschem Fuß 14)
TP: 14 (2TW)
Rettungswürfe: Fort+2, Ref+2, Will+3
Geschwindigkeit: 30 Fuß ( 6 Felder)
GAB: +1 Ringkampf +2
Nahkampf: +2
Fernkampf: +3
AP: 6
Spoiler (Anzeigen)Zauberformeln: Grad | pro Tag |
---|
1. | 4 |
2. | - |
3. | - |
4. | - |
5. | - |
6. | - |
Drachenmal:Leichte Schäden beheben 1/Tag
Spoiler (Anzeigen)
- Least Mark of Making (ECS)
- Favored in House (ECS)
- Scribe Scroll (PHB) [Bonus-feat] (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/featsAll.html#scribe-scroll)
- Brew Potion (PHB) [Bonus-feat] (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/featsAll.html#brew-potion)
Spoiler (Anzeigen) Skill | Bonus |
---|
UMD | +9 (5ranks +2Cha +2synergy) |
Spellcraft | +9 (5ranks +2Int +2synergy) |
Search | +7 (5 ranks +2Int) |
Disable Device | +7 (5ranks +2Int) |
Craft armorsmithing | +11 (5ranks +2Int +2feat +2item) |
Open Lock | +7 (5ranks +2Int) |
Knowledge arcana | +7 (5ranks +2Int) |
Spoiler (Anzeigen)
mwk Chainshirt
Dagger
morningstar
light crossbow 40bolts
Backpack
Bedroll
Scroll Case
mwk Artisans tools
Ausweispapiere mit Bild
Reisepapiere (Breland, Karrnath, Darguun, Xendrik, Aerenal, Aundair, Zilargo, Festen von Mror)
Siegelring
Spell component pouch
thieves tools
Flasche Aerenischer Wein
Scrolls:
- shield 4x
- protection from evil
- disguise self
- shield of faith 2x
- comprehend languages
- sanctuary
Potions:
- Cure light Wounds 4x
Derzeitige Last: 48lb
Maximale Last: Leichte 0-50 Mittlere 51-100 Schwere 101-150
Finanzen:
Platindrachen: 0
Goldene Galifar: 24
Silberne Regenten: 12
Kupferkronen: 10
Spoiler (Anzeigen)
Racial traits
1 extra feat at 1st level.
4 extra skill points at 1st level and 1 extra skill point at each additional level.
Klassenfähigkeiten
- Fallen entschärfen
- Magieschmied-Wissen
- Gegenstände herstellen
- Handwerksbonus
- Handwerksvorrat: 32
Spoiler (Anzeigen) Der Lärm aus dem Raum vor euch verstummt und mit langsamen Schritten tritt ein junger Mann zur Tür hinaus. Die etwas längeren dunkelblonden Haare bewegen sich leicht im Luftzug während er sich zu euch umwendet und mit den ungewöhnlichen bernsteinfarbenen Augen anblickt. Nun im Licht ist das leuchtende Mal der Erschaffung auf der linken Seite seines Halses gut zu sehen und er wischt sich die von der Arbeit schmutzigen Hände mit einem Tuch ab während er vor euch tritt. Dann ergreift er kurzerhand eure Hand und erhebt die klare aber kraftvolle Stimme "Also was wollt ihr?" Seine ganze Art und Haltung zeugen von großen Selbstbewusstsein.
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In die Ferne blickend stand Aerin auf dem Deck des Luftschiffes, das Haar flatterte im Wind, ebenso wie die sehr gut verarbeitete aber dennoch zweckmäßige Kleidung, die das Emblem des Hauses Cannith zeigt und ihn ebenso als Magieschmied ausweist. An seinem Gürtel hängen sowohl ein Morgenstern als auch eine Armbrust welche in tadelosem Zustand sind. Ebenso am Gürtel hängend ist quer über dem Rücken ein mit Linien aus Silber verzierter Köcher mit Bolzen. Die Linien bilden das Mal der Erschaffung nach und glänzen im Schein der Sonne.
Direkt neben diesem Köcher ist ein weiterer Behälter, der aus dunklem Holz und Leder gefertigt wurde und aus welchem einige Schriftrollen ragen, bereit jederzeit herausgezogen und verwendet zu werden. Auf der Vorderseite des Gürtels hängen einige Tränke mit einer blau schimmernden Flüssigkeit in dafür angebrachten Schlaufen.
Unter der Kleidung funkelt immer mal wieder der Glanz von polierten Kettengliedern, auf welche das Sonnenlicht fällt, ebenso wie am kleinen Finger der linken Hand ein Sigelring funkelt.
Spoiler (Anzeigen)
Von seiner Geburt in Whitehearth an war Aerin dazu bestimmt ein Magieschmied zu werden, der nach Wunsch seiner Eltern das Haus weiterbringen würde. Seine Ausbildung begann er in Cyre und setzte sie in verschiedenen Enklaven auf ganz Khorvaire fort um stets von den begnadetsten Mitgliedern seines Hauses lernen zu können. Schnell gewöhnte er sich dabei ein eigenständiges und bewusstes Handeln an, welches ihn stark und selbstbewusst auftreten ließ, wissend wer er ist und welche Macht seinem Haus und seiner Familie inne wohnt.
Nach Abschluss seiner Ausbildung widmete er sich vorrangig dem Studium der Kriegsgeschmiedeten und suchte nach altem Wissen über die lebenden Konstrukte ebenso danach wie man diese noch würde verbessern können.
Schneller als gewöhnlich wurde ihm eine Expeditionsreise nach Xen'drik gestattet, da er in alten Aufzeichnungen Hinweise auf einen Tempel der Riesenzivilisation gefunden hatte, welcher angeblich eine Art Schöpfungsschmiede beherben sollte.
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Die Sonne brannte vom Himmel hinab und machte die feuchte Luft noch unerträglicher als sie ohnehin schon war, vor Aerin bahnte der Drachenmalerbe von Haus Tharashk einen Weg durch das Dickicht des Dschungels dem er, der Magier und der Magieschmied sowie die drei Kriegsgeschmiedeten, die ihn begleiteten folgen konnten.
Noch heute würden sie den Tempel erreichen wenn die Hinweise in den alten Texten der Wahrheit entsprachen, bald würde er wissen, ob sich dort wirklich uraltes WIssen über die Kriegsgeschmiedeten verbarg oder er einem Geist gefolgt war.
Es dauerte drei weitere endlos scheinende Stunden bis die Gruppe vor den gigantischen Steinstufen stand, welche in die Ruine führten nach der sie die letzten Wochen gesucht hatten und sie den Tempel endlich betreten konnten.
Kaum hatten sie das Innere des Tempels betreten als sie auf den ersten Riesen trafen, zwar stellte dieser keine große Herausforderung für die Kriegsgeschmiedeten Leibwachen dar, dennoch brach Aerin nach dem Kampf zusammen, gequält von einer Vision aus Leid und Qual in welcher er den Tod seiner Elten und unzähliger weiterer sah. Aerin tat dies hinterher als Einbildung ab und die Gruppe erkundete den Tempel.
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Wochen später kehrte Aerin mit einem der Kriegsgeschmiedeten und dem Magier nach Sharn zurück, sie hatten die Expedition überlebt und wertvolle Erkenntnisse über die Kriegsgeschmiedeten gewonnen, wenn die altertümliche Schöpfungsschmiede auch vernichtet war. Hier jedoch erwartete den jungen Magieschmied eine schreckliche Botschaft, die größte Katastrophe aller Zeiten hatten statt gefunden und ganz Cyre vernichtet, die große Klage war geschehen. Später rechnete Aerin aus, dass es an dem Tag geschehen war, als sie den Tempel gefunden hatten.
Nach eine kurzen Trauerzeit nahm Aerin seine Arbeit wieder auf und wertete die gewonnenen Daten und das neue Wissen aus, versuchte sie mit dem Neuen zu verbinden. Versuche wurden unternommen, immer wieder wurde verbessert und nachjustiert, wenn es klappte konnte man die Geschmiedeten noch effektiver als Soldaten machen. Doch noch bevor die Arbeit beendet war unterzeichneten die Staatsoberhäupter den pakt der Thronfeste, die Mühe schien umsonst gewesen zu sein, all die Arbeit und die Mühen vergebens.
Doch nur bis Merrix d'Cannith persönlich zu Aerin kam und in die Tiefen unter Sharn führte, um ihn in ein unglaubliches Geheimnis einzuweihen, die verborgene Schöpfungsschmiede. Sofort erkannte auch Aerin das Potenzial und die Möglichkeit seine Arbeit zu beenden, Merrix unterstützte seine Bemühungen mit finanziellen Mitteln und knappe drei Monate später wurde so der Kriegsgeschmiedete Bollwerk geschaffen.
In der dann folgenden Zeit verband Aerin seine bisherige Arbeit mit seiner neuen, indem er Bollwerk als Leibwächter mit sich nahm während er zu einer neuen Expedition nach Darguun aufbrach, wo während des Krieges scheinbar alte Ruinen frei gelegt wurden, an welchen sich wertvolles Wissen verbergen mochte. Die Arbeit war bei weitem monotoner als auf Xen'drik doch gab es immer wieder Möglichkeiten für Bollwerk sich zu bewehren und zu zeigen ob Aerins Forschungsarbeit sich ausgezahlt hatte.
6 Monate verbrachten sie im Land der Goblinoiden bis sie mit einigen Alten Aufzeichnungen und Relikten nach Sharn zurückkehrten, nur um wenige Tage später bereits wieder zu den Festen von Mror aufzubrechen, da es Berichte gab, dort seien Überreste von alten Kriegsgeschmiedeten gefunden worden.
Doch als sie in den Festen ankamen war keine Spur mehr von diesen Kriegsgeschmiedeten zu finden, einige Wochen wurden darauf verwendet eventuelle Spuren zu finden, doch vergeblich und so wurde die Mission kurzfristig wieder abgebrochen und Aerin kehrte mit Bollwerk in die Stadt der Türme zurück, wo sie mit der Auswertung des Materials aus Darguun begannen.
Vor wenigen Tagen kam schließlich Nachricht von Ost Cannith, in welcher die Hilfe von Spezialisten im Umgang mit Kriegsgeschmiedeten gefordert wurde um der großen Notwendigkeit in Narrath Herr zu werden. So übergab Aerin seine bisherige Aufzeichnung an einen anderen Forscher des Hauses und brach mit Bollwerk auf.
Nun hatten sie grade das Deck der "Lyrian" betreten welche sie nach Karrnath bringen sollte.
Spoiler (Anzeigen)
Bittersweet (http://www.youtube.com/watch?v=xi1ArEPKlu0)
The Unforgiven (http://www.youtube.com/watch?v=xqUXDdJ3C-c&feature=related)
Spoiler (Anzeigen)Aerin d'CannithTP: 14/14 (unverletzt)
AC: 16
AP: 6 5 4 3
GegenständeSpoiler (Anzeigen) Schriftrolle | Anzahl |
---|
Shield (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsS.html#shield) | 4x |
Protection from evil (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsPtoR.html#protection-from-evil) | 1x |
disguise self (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsDtoE.html#disguise-self) | 1x |
shield of faith (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsS.html#shield-of-faith) | 2x |
comprehend languages (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#comprehend-languages) | 1x |
sanctuary (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsS.html#sanctuary) | 1x |
Spoiler (Anzeigen) Trank | Anzahl |
---|
Cure light wounds (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsC.html#cure-light-wounds) | 4x |
Spoiler (Anzeigen)- mwk Chainshirt
- Dagger
- morningstar
- light crossbow 37bolts
- Backpack
- Bedroll
- Scroll Case
- mwk Artisans tools
- Ausweispapiere mit Bild
- Reisepapiere (Breland, Karrnath, Darguun, Xendrik, Aerenal, Aundair, Zilargo, Festen von Mror)
- Kundarak Kreditbrief
- Siegelring
- Spell component pouch
- thieves tools
- Flasche Aerenische Weins
Derzeitige Last: 48lb
Maximale Last: Leichte 0-50 Mittlere 51-100 Schwere 101-150
Spoiler (Anzeigen)
am Körper
Drachen: 0; Galifar 14; Regenten 9; Kronen 10
Bank:
Drachen 0; Galifar 10; Regenten 0; Krone 0
Aktive Zauber & Zustände:-
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/2351.jpg)
Selbstaufopferung an den Geistwächter, um der Gruppe eine Chance zu geben, die Lyrian zu retten...
Bollwerk
Spieler: Tex
geschlechtsloser Kriegsgeschmiedeter, Kämpfer 2
mittelgroßes Konstrukt (Lebend)
neutral
Größe: 2,08m
Gewicht: 187kg
Augenfarbe: dunkelrotes Leuchten
Körperfarbe: adamantschwarz
Alter: 1 Jahr, 7 Monate
Gottheit: keine
Herkunftsregion: Breland (Sharn)
Erfahrungspunkte: 1150 (3000 nötig für Stufe 3)
Werte:
Spoiler (Anzeigen)Trefferwürfel: 2W10 + 6
(22 TP)Initiative: +1 (+1 (GE))
Aktionspunkte: 6 (1W6)
Bewegungsrate: 6m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 22 (10 + 1 (GE) +8 Adamantine Body, +3 Schwerer Stahlschild); Berührung: 11; auf dem falschen Fuß: 21; ACP: -7
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +2 / +6
Angriff: Nah: Kriegshammer (Meisterarbeit) +7 (1W8+4; x3); Kalteisenlangschwert +6 (1W8+4; 19-20/x2); Silberkurzschwert +6 (1W6+3; 19-20/x2); Speer +6 (1W8+6; x3)
Fern: Langbogen +3 (1W8; x3; 30m); Speer +3 (1W8; x3; 6m)
Angriff: Nah: Kriegshammer (Meisterarbeit) +7 (1W8+4; x3); Kalteisenlangschwert +6 (1W8+4; 19-20/x2); Silberkurzschwert +6 (1W6+3; 19-20/x2); Speer +6 (1W8+6; x3)
Fern: Langbogen +3 (1W8; x3; 30m); Speer +3 (1W8; x3; 6m)
besondere Angriffe: Nah: Natürlicher Angriff (1d4; x2)
Fern: -
Rettungswürfe: Zähigkeit +6, Reflex +1, Willen ±0
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +6 | 3 | +3 | |
Reflex | +1 | 0 | +1 | |
Willen | ±0 | 0 | ±0 | |
Attribute: ST 18, GE 12, KO 16, IN 13, WE 11, CH 9
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator | Sonstiges |
---|
Stärke (ST) | 18 | +4 | |
Geschicklichkeit (GE) | 12 | +1 | |
Konstitution (KO) | 16 | +3 | |
Intelligenz (IN) | 13 | +1 | |
Weisheit (WE) | 11 | ±0 | |
Charisma (CH) | 9 | -1 | |
Besondere Fähigkeiten: Immunitäten, Light Fortification, DR 2/adamantine (Adamantine Body)
Fertigkeiten und Talente:
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeiten: Einschüchtern +3, Entdecken +1, Handwerk (Rüstungsschmied) +5 (+7, um Kriegsgeschmiedete zu reparieren), Klettern ±0, Lauschen +1
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Auftreten | | | | |
Balancieren | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Beruf | | | | |
Bluffen | -1 | | -1 (CH) | |
Diplomatie | -1 | | -1 (CH) | |
Einschüchtern* | +3 | 4 | -1 (CH) | |
Entdecken | +1 | 1 | ±0 (WE) | |
Entfesselungskunst | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Fälschen | +1 | | +1 (IN) | |
Fingerfertigkeit | -- | | | Ränge nötig |
Handwerk (Rüstungsschmied)* | +5/+7 | 4 | +1 (IN) | [+2 (Reparaturset)] |
Heilkunde | ±0 | | ±0 (WE) | |
Informationen Sammeln | -1 | | -1 (CH) | |
Klettern* | ±0 | 3 | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Konzentration | +3 | | +3 (KO) | |
Lauschen | +1 | 1 | ±0 (WE) | |
Leise Bewegen | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Mag. Gegenstand Benutzen | -- | | | Ränge nötig |
Mechanismus ausschalten | -- | | | Ränge nötig |
Mit Tieren Umgehen* | -- | | | Ränge nötig |
Motiv Erkennen | ±0 | | ±0 (WE) | |
Reiten* | +1 | | +1 (GE) | |
Schätzen | +1 | | +1 (IN) | |
Schlösser Öffnen | -- | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | -- | | | Ränge nötig |
Schwimmen* | -3 | | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Seil Benutzen | +1 | | +1 (GE) | |
Springen* | -3 | | +4 (ST) | -7 (ACP) |
Suchen | +1 | | +1 (IN) | |
Turnen | -- | | | Ränge nötig |
Überlebenskunst | ±0 | | ±0 (WE) | |
Verkleiden | -1 | | -1 (CH) | |
Verstecken | -6 | | +1 (GE) | -7 (ACP) |
Wissen (jedes) | +1 | | +1 (IN) | |
Zauberkunde | -- | | | Ränge nötig |
*: Klassenfertigkeit
Ränge insgesamt: 20 (1. Stufe (2+1)*4=12, 2. Stufe 2+1=3)
Sprachen: Handelssprache
Talente: Adamantine Body (ECS), Shield Specialization (Heavy) (PHB2,Bonus), Power Attack (Bonus)
Volks- und Klassenfähigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)Volksfähigkeiten:- Attribute: +2 KO, -2 WE, -2 CH
- mittelgroß
- Grundbewegungsrate: 9m (6m mit Adamantine Body)
- Immunity to poison, sleep effects, paralysis, disease, nausea, fatigue, exhaustion, effects that cause the sickened condition, and energy drain
- Muss nicht schlafen, essen oder atmen
- Composite Plating (ersetzt durch Adamantine Body)
- Light Fortification: 25% Chance, kritischen oder hinterhältigen Angriff zu negieren
- Natürlicher Angriff: 1W4
Klassenfähigkeiten:- Umgang mit Rüstungen und Waffen: alle einfachen und Kriegswaffen; alle Rüstungen und Schilde
- Bonus-Talente: Power Attack, Shield Specialization (Heavy) (PHB2)
Ausrüstung:
Aussehen:
Spoiler (Anzeigen)Groß. Massiv. Todbringend. Nur wenige der Worte, die einem in den Sinn kommen, wenn sich die über zwei Meter große Gestalt Bollwerks vor einem auftürmt. Dem Aussehen nach entspricht Bollwerk dem Bild, das die Menschen gemeinhin von einem Kriegsgeschmiedeten haben: fein gearbeitete Metallplatten schützen den aus den verschiedensten Materialien aufgebauten Körper, in das ebenso metallene Gesicht ist der grimmige Ausdruck schier eingemeißelt und das rote Leuchten dort, wo bei Menschen die Augen sind, wirkt stechend. Nur bei genauerem Hinsehen offenbaren sich die Unterschiede zu den "gewöhnlichen" Kriegsgeschmiedeten, die während des Letzten Krieges zuhauf in den Schmieden des Hauses Cannith produziert wurden: Die schützenden Rüstungsplatten, die einen Großteil des Körpers bedecken, bestehen aus purem Adamant und sind größtenteils frei von irgendwelchen Verzierungen oder Abzeichen, wie sie die Kriegsgeschmiedeten aus dem Letzten Krieg noch oftmals aufweisen. Stattdessen scheint Bollwerk vor allem für seine Funktion konstruiert zu sein, wobei dann naturgemäß gerade soviel Augenmerk auf die Form gelegt wurde, dass der Kriegsgeschmiedete seine Aufgaben erfüllen kann. Und das tut Bollwerk bis zur Perfektion. Die mit normalen Waffen kaum zu durchdringenden Rüstungsplatten haben ihm schließlich auch seinen Namen eingebracht, denn steht Bollwerk erst einmal im Kampf, noch weiter geschützt durch einen schweren Schild, ist er fast durch nichts zu vertreiben. Um im Kampf auch entsprechend austeilen zu können, ist Bollwerk mit einem ganzen Arsenal an Waffen angetan: Auf dem Rücken befestigt ist ein langer Speer, ebenso wie ein Langbogen nebst Köcher, aus dem die gefiederten Pfeile griffbereit herausragen. Dazu ragt der Griff eines langstieligen Kriegshammers hervor, einer mächtigen, hervorragend gefertigten Waffe, die für gewöhnlich die erste Wahl des Kriegsgeschmiedeten ist. An dem breiten Lederband um seine Hüften - bei einem Menschen würde es wohl die Funktion eines Gürtels erfüllen - sind zudem zwei Schwerter in einfachen ledernen Scheiden befestigt, ein kurzes Schwert und ein langes, das deutlich über Bollwerks Knie reicht. Seine restliche Habe verstaut Bollwerk in einem ledernen Sack, den er mit einem breiten ebenso ledernen Band über seine Brust auf dem Rücken befestigt. Wenn Bollwerk einmal nicht im Kampf ist, verschwinden sowohl sein "Rucksack" als auch die Waffen unter dem großen, stählernen Schild, das er dann auf seinem Rücken trägt, um die Hände frei zu haben.
Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)Ein jeder, der vor Bollwerks massiver Erscheinung steht, wird sofort von ihr eingeschüchtert. Die perfekte Kampfmaschine, wie geschaffen für den Krieg. Von einer fast schon morbiden Ironie ist es da, dass der Kriegsgeschmiedete am letzten aller Kriege überhaupt nicht teilgenommen hat, ja, ihn dürfte es nach geltendem Recht in den fünf Nationen überhaupt nicht geben, entstieg Bollwerk doch erst vor knappen anderthalb Jahren der geheimen Schöpfungsschmiede von Merrix d'Cannith, verborgen tief in den Eingeweiden der Stadt der Türme. Doch um Bollwerks Geschichte zur Gänze zu erfassen, muss man noch weiter in die Vergangenheit schreiten:
Nicht einmal drei Jahre ist es her, dass ein junger Magieschmied namens Aerin, aus dem Hause Cannith, zu einer Expedition nach Xen'drik aufbrach. Ziel der Expedition war ein uralter Tempel der Riesen, in dem angeblich eine altertümliche Schöpfungsschmiede existieren sollte. Unter großen Verlusten wurde der Tempel schließlich auch ausfindig gemacht - just genau an dem Tag, an dem eine Katastrophe kataklysmischen Ausmaßes ganz Cyre vernichtete, ein nur allzu merkwürdiger Zufall - und Aerin konnte sogar Teile des uralten Wissens bergen und zurück nach Sharn bringen. Schon nach kurzer Zeit wurde klar, dass das erlangte Wissen die Kriegsgeschmiedeten eklatant verbessern konnte. Es wurde experimentiert, verbessert, getestet - doch die Versuche zogen sich zu lange hin. Noch bevor die Magieschmiede des Hauses Cannith ihre Arbeit an der neuen, verbesserten Generation Kriegsgeschmiedeter beendet hatten, wurde der Pakt der Thronfeste unterzeichnet, Frieden kehrte in die Fünf Nationen ein und die Erschaffung neuer Kriegsgeschmiedeter wurde verboten. Aerin stand vor den Trümmern seines Lebens, all die Arbeit, all die Mühen vergebens? Nein, denn nur kurze Zeit später konnte der junge Magieschmied seine Arbeiten unter der Führung von Merrix d'Cannith, einem Enkel des grandiosen Erschaffers der ersten Generation von Kriegsgeschmiedeten, fortsetzen, im Geheimen, in der tief unter Sharn verborgenen, geheimen Schöpfungsschmiede, die Merrix sämtliche geltenden Gesetze brechend betrieb. So wurde Bollwerk geschaffen, der erste einer neuen Generation. Mit überwältigender Kraft ausgestattet, ausdauernd, anspruchslos, geschickt, vereinte er in sich alles, was einen Kriegsgeschmiedeten ausmachte. Zudem gelang es den Magieschmieden mit Hilfe des geborgenen Wissens, eine der Schwächen vorheriger Kriegsgeschmiedeter auszumerzen: Bollwerk ähnelte wieder mehr seinen konstrukartigen Vorfahren.
Religion:
Spoiler (Anzeigen)Bollwerk glaubt nicht. Woran auch? Für ihn sind Götter ein abstraktes Konzept, an das sich die Menschen wenden, wenn sie alleine nicht mehr weiterkommen. FÜr ihn zählt nur das hier und jetzt.
Spoiler (Anzeigen)Status:Trefferpunkte:
7/22Betäubungsschaden -
Rüstungsklasse: 23 (10 + 1 (GE) +8 Adamantine Body, +2 Schwerer Stahlschild, +1 Shield Specialization, +1 Magic Vestment); Berührung: 11; auf dem falschen Fuß: 21; ACP: -7
Haupthand / Nebenhand: Kriegshammer (Meisterarbeit) / Schwerer Stahlschild
Aktionspunkte: 4
Magie und sonstige Effekte:- DR 2/adamantine
- Magic Vestment: 2h +1 AC
Magische Gegenstände:- Tränke und Öle: 1x Öl Leichte Schäden beheben
AusrüstungSpoiler (Anzeigen)- Rüstung:
- Adamantkörper (+8 RK, -5 ACP, DR 2/adamantine)
- Schwerer Stahlschild (+2 RK, -2 ACP) (20 GM; 15 lb.)
- Waffen:
- Kriegshammer (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 20/x3 krit.) (312GM; 5 lb.)
- Kalteisenlangschwert (1W8 Schaden, 19-20/x2 krit.) (30 GM; 2 lb.)
- Silberkurzschwert (1W6-1 Schaden, 19-20/x2 krit.) (30 GM; 2 lb.)
- Speer (1W8 Schaden, 20/x3 krit., 6m Reichweite) (2 GM; 6 lb.)
- Langbogen (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 19-20/x2 krit., 30m Reichweite, 40 Pfeile) (77 GM; 9 lb.)
- Rucksack (2 GM; 2 lb.), Inhalt:
- Reparaturset für Kriegsgeschmiedete (50 GM; 1 lb.); Öl Leichte Schäden beheben (50 GM); Feuerstein und Stahl (1 GM); 15m Hanfseil (1 GM; 10 lb.); 5 Fackeln (5 KM); Wetzstein (2 KM; 1 lb.); Ausweispapiere, Standard (2 GM); Reisepapiere (Breland, Karrnath, Darguun, Xen'drik, Aerenal, Aundair, Zilargo, Festen von Mror) (16 SM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 578 GM, 6 SM, 7 KM
- zurzeit in Münzform vorhanden: 40 GM, 11 SM, 33 KM
- Traglastgrenzen: 100 lb. / 200 lb. / 300 lb.
- derzeitige Traglast: 59 lb. -> leichte Last
- Sonstiges:
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