Hier ist schonmal Spieler 1! Bin noch relativ offen, würde aber zu Schurke o.ä. tendieren...
Ach, persönlich bin ich dafür, diesmal Hintergründe der Chars wegzulassen und uns voll aufs Geballer zu konzentrieren. Was wichtig sein sollte kann man notfalls auch IC mitteilen.
Ich auch :)
Warten wir mal auf die Meinung der anderen zwei Verrückten^^
Orkschamane
Zitat von: "Sensemann"Ich auch :)
Warten wir mal auf die Meinung der anderen zwei Verrückten^^
Orkschamane
Hier ist der nächste davon :wink:
Meine drei Charkonzepte waren bisher:
Blitzbahn: Saurian Shifter Warblade 5 (gewandelt)
(http://drakonis.org/albums/reptile/thumb_repty2.jpg)
Banküberfall: Mensch Zauberdieb (Bei noch ner Stufe drauf vielleicht mit Kleriker oder Paladin um den Shadowbane Stalker mit rein zu nehmen)
(http://drakonis.org/albums/archer-m/thumb_arcm103.jpg)
Luftschiff: Lyrander Halbelf Magierschmied
(http://drakonis.org/albums/crafter/thumb_crafter1.jpg)
Mein Cast wäre in etwa:
Blitzbahn: Human Duskblade
(http://img528.imageshack.us/img528/3066/graywp2.jpg)
Banküberfall: Warforged Dragonfire Adept
(http://img90.imageshack.us/img90/797/rotsbodyguardwebaq2.jpg)
Luftschiff: Human Swashbuckler/Rogue
(http://img227.imageshack.us/img227/5418/ppdj044xz0.jpg)
Hast du die Umfragen schon geschlossen? Ich sehe nämlich nur das Ergebnis und kann meine Stimme nicht abgeben.
Wer ist eigentlich der dritte Held in dieser Runde?
Sag mal, bekommst du eigentlich von der Dragonmarks Heir - GmbH Schmiergelder zugesteckt? :tooth:
Sag mal, bekommst du eigentlich von der Dragonmarks Heir - GmbH Schmiergelder zugesteckt? :tooth:
Zitat von: "Der Tod"Sag mal, bekommst du eigentlich von der Dragonmarks Heir - GmbH Schmiergelder zugesteckt? :tooth:
Ich hab halt Mitleid mit schwachen Prestigeklassen mit viel Style und Flair^^
Außerdem stehe ich darauf, wenn in meinen Runden was neues probiert wird, wie ein Dragonfireadept oder ein Magiedieb^^
Schade jedoch, dass niemand einen Zwerg spielen möchte oder einen Hobgoblin
(http://img296.imageshack.us/img296/9789/zwergorss1.jpg)
Sollen wir eigentlich über verschiedene, dem Char entsprechende Accounts posten oder beschränken wir uns hier auf einen neutralen?
Ich melde mich hier auch einmal mit diesem Account. Der Tod darf schon einmal raten, wer ich bin, wenn ich ihm das Orkschamane noch nicht erzählt hat ;) . Aber wehe du postet das Geratene :P
Also meine bisherigen Vorschläge wären:
Bei Blitzbahnüberfall:
Cloistered Cleric (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#clericVariantCloisteredCleric) der Göttlichen Heerscharen (Primär: Aureon). Alternativ möglicherweise: Ein Changeling Kleriker des Reisenden.
Bei Banküberfall:
Schurke Stufe 6. Eher ein Mensch aus Thrane, vielleicht Wechselbalg. Eventuell auch mal einen Artificer. Auf jeden Fall würde ich den Fallenfinder, Open Lock, Search Slot etc. übernehmen. Wir bräuchten hier einen Tank dann. Falls auch Kriegsgeschmiedete bei Gerald wäre das optimal, wenn ich mich mal am Artificer probiere.
Bei Luftschiff:
Hexenmeister (6) / Dragonmark Heir von Lyrandar (1).
Edit:
Da ich nicht selbst abstimmen kann: Ich bin für AC würfeln, weil das die Kämpfe spannender macht und es mal eine Abwechslung ist.
Wenn man sich entsprechend abspricht reichen auch drei Spieler.
Wäre eigentlich sehr für Blitzbahn am Anfang.
Hmm, also bei der Bank und dem Luftschiff beißen sich eure Ideen aber ein wenig. Ich denke wir sollten uns hier geregelt die Nischen aufteilen und abwechseln; Drei Runden und drei Spieler schreit ja geradezu danach!
Ohne jetzt ein Regelprofi zu sein, finde ich, wir sollten folgende Bereiche Abdecken:
Heavy: Fronstschweine zum Aufhalten und Draufhalten (Warblade, Fighter, Paladin etc.)
Light: Mobile Leute die in den Richtigen Momenten bei den richtigen Gegnern Aua machen (Schurken, Swashbuckler, Ninjas etc.)
Support: Die, die Hinten bleiben um von dort auszuhelfen und den Weg freizumachen (Kleriker, Magier, Artificer etc.)
Dass das nicht die klassische Einteilung ist sehe ich, aber es müssen zumindest anderthalb von uns Nahkampffähig sein, damit uns nicht jeder Trottel auf den Sack geht.
Was das Fallensuchen angeht weiß ich nicht wie wichtig das wird, nur um Kampf...
Mein Vorschlag wäre, dass jeder in jedem Kampf eine andere Rolle einnimmt, damit jeder fair seine Ideen ausprobieren kann und wir trotzdem nicht abstinken (einvernehmliches Tauschen natürlich erlaubt).
Was haltet ihr davon?
Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8):dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!
Zitat von: "Orkschamane"Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8):dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!
Zitat von: "Orkschamane"Ansonsten wegen dem RK-Würfeln für Gerald: Man muss ja nicht würfeln-man kann auch einfach 10 nehmen 8):dagegen: Wenn schon, denn schon! Wer nimmt denn hier in Gefahrensituationen 10?!
PHBII?
Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)
Würdest du einen Urbanen Ranger mit dem alternativen Class Feature Trap Expert auf Seite 12 des Dungeonscape erlauben?
PHBII?
Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)
Zitat von: "Der Tod"PHBII?
Naja, über die spätere Zusammenstellung können wir dann ja noch beraten. Erstmal dürfte die Blitzbahn dran sein - und da sind wir uns ja einig, denke ich! :)
Ich bin nun ja ersteinmal weg, wir schon mehrfach erwähnt und gespamt^^
Ihr habt also eigentlich genügend Zeit alle Helden für alle Abenteuer fertig zu machen
Ich überlege, ob ich nicht Duskblade und Wizard zu gleichen Teilen mische, so richtig lohnen tun sich 6 Stufen DB nämlich nicht. Dann schwächelt unsere Nahkampfkraft aber etwas...schwierig, schwierig...
Stufe 6 Duskbalde ist doch nicht schlecht.
Da macht der Scorching Ray mit Arcane Thesis (PHB II Seite 75) eben 2 x 4d6 Schaden.
Ist für den Fernkampf mit einem Kämpfer BAB auf dem Stufenbereich schon nicht schlecht.
Lässt du dich denn von Orkschamane dazu verführen noch die 7. Stufe mit einem Dragonmark Heir zu füllen? ;)
Ich hätte bei dem dritten Abenteuer so oder so einen Dragonmark Heir genommen. Allerdings habe ich deswegen nur eine Stufe genommen wegen der Kampfkraft.
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.
Der Cloisterd Cleric kann nicht kämpfen. :P Aber wenn Sin den normalen nimmt, werd ich mich zur Hälfte zu den Wizards begeben. Wenn nicht, dann nicht.
(Dabei fällt mir die Schwachstelle meiner vorgeschlagenen 3x3-Wechsel-Regelung ein: Auf dem Luftschiff muss ich unter allen Umständen den Swashbuckler/Schurken spielen! :roll: Würde da jemand ein Auge zudrücken? Dafür bin ich dann in der Bank für alles offen!?)
EDIT: Und ich will dein Drachenmal trotzdem nicht! :P
Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Zitat von: "Sim"Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?
EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.
Also ich denke wenn ich Scout dabeinehme könntest du auch den Cloistered nehmen. Einfach immer hinter dem Warblade halten! Will jetzt hier ja nicht über Gebühr irgendwas durchdrücken...
EDIT: Aber vor allem die Frage an Orkschamane: Funktioniert Arcane Channeling beim Spring Attack? Sonst ist die Sache mit dem Scout natürlich hinfällig.
Zitat von: "Sim"Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?
EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.
(http://drakonis.org/albums/goblin/thumb_gob-11.jpg)
Zitat von: "Der Tod"Zitat von: "Sim"Aber ich werde beim dritten Abenteuer vielleicht auch mal einen klassischen Warforged Juggernaut spielen. Vielleicht mit 5 Stufen Mischung aus Fighter und Warblade zuvor. Wurde gut als Gefolgsmann und Leibwächter zu unserem Magieschmied passen.Das wäre natürlich supernett von dir! :) :dafür:
Aber hättest du noch vorschläge, was man mit 1-2 Stufem dem Duskblade beimischen könnte um seine Harrier-Fähigkeiten zu stärken? Scout evtl. und dann mit Spring Attack?
@OrkSL: Geht Channeling mit Spring Attack?
EDIT: Oh ja, die Idee gefällt mir! Duskblade 3 (wer braucht dann schon mittlere Rüstung) / Scout 3 (wollt ich schon immer mal spielen - 2w6 Skirmish, +10ft); rumSpringAttacken und aufgeladene Attacken fahren. Wenn das erlaubt ist mach ich das so, denke ich.
Geht nicht denke ich-bin mir da aber nicht sicher...
Hobgoblin Crusader...! :wub: :dafür:
@Orkschamane: Entgegen meines Namens (Gray d'Orien) werde ich aber wohl keinen Platz für das Drachenmal haben. Konsequenz?
@Sim: Bin bis auf das Fluffgeseier fertig mit meinem Char. Würdest du als Expädde mal drübergucken vielleicht? :)
Zwicker?
So der erste Char ist fertig. :)
Wenn Sim noch mal die Güte des rübergucken hätte :wink:
@Orkschamane: Entgegen meines Namens (Gray d'Orien) werde ich aber wohl keinen Platz für das Drachenmal haben. Konsequenz?
Zitat von: "Der Tod"@Orkschamane: Entgegen meines Namens (Gray d'Orien) werde ich aber wohl keinen Platz für das Drachenmal haben. Konsequenz?
Dann mache Dein d' im Account bitte weg :P
Oder lege Dir einen neuen Account an :wink:
Vielen Dank @Orkschamane: Normalerweise würde ich das ja auch gerne ändern, aber in einer Fortsetzung/Hommage von Quentaros Runde...hmm. Ich hoffe du verstehst.
Sind wir uns jetzt eigentlich einig, was die Zusammenstellung der Helden betrifft?
Sehe ich es eigentlich richtig, das Warforged-Panzerungen wie normale Rüstungen verzaubert werden können?
Der Tod
Das ist natürlich nett! Irgendwie überlege ich aber auch, mich in fette Adamantidplatte zu werfen und im Kampf einfach gar keine Invocations einzusetzen. Dann stört der Spell Failure doch garnicht mehr. Oder gibts sonst noch Nachteile wenn ich mit der Rüstung nicht umgehen kann?
Does a warforged with the Adamantine Body feat need
to have Heavy Armor Proficiency in order to avoid
suffering penalties for wearing heavy armor?
No. The Adamantine Body feat resembles heavy armor in
many ways, but it doesn’t require you to have any special
proficiency.
Und um das auch mal mit einem wunderbaren Zitat aus der Main FAQ D&D 3.5 zu belegen::blink: Na wenn das nicht fetzt weiß ich auch nicht. Also mein einziges "Problem" wäre der ASF, richtig? Wenns sonst nix is...ZitatDoes a warforged with the Adamantine Body feat need
to have Heavy Armor Proficiency in order to avoid
suffering penalties for wearing heavy armor?
No. The Adamantine Body feat resembles heavy armor in
many ways, but it doesn’t require you to have any special
proficiency.
Läuft das nicht aufs gleiche raus? Aber gut, wenn es dirr so besser gefällt, kann ich das ja machen. Wenn ich bis morgen keine Einwände höre, bastel ich fürs dritte einen reinen Zauberdieb. Bleibst du dabei einen Waldläufer mit Distracting Attack zu spielen? Dann könnte ich auf Fernkampf mit Armbrust gehen.
Läuft das nicht aufs gleiche raus? Aber gut, wenn es dirr so besser gefällt, kann ich das ja machen. Wenn ich bis morgen keine Einwände höre, bastel ich fürs dritte einen reinen Zauberdieb. Bleibst du dabei einen Waldläufer mit Distracting Attack zu spielen? Dann könnte ich auf Fernkampf mit Armbrust gehen.
Gut, dann muss mein Char nämlich auch Richtung Nahkampf gehen, da er sonst wohl nie in den Genuss kommt seine Gegner zu sneaken. Was heißt, dass er seine ganzen Spezialfertigkeiten nicht einsetzten kann.
Flanking
When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.
When in doubt about whether two friendly characters flank an opponent in the middle, trace an imaginary line between the two friendly characters’ centers. If the line passes through opposite borders of the opponent’s space (including corners of those borders), then the opponent is flanked.
Exception: If a flanker takes up more than 1 square, it gets the flanking bonus if any square it occupies counts for flanking.
Only a creature or character that threatens the defender can help an attacker get a flanking bonus.
Creatures with a reach of 0 feet can’t flank an opponent.
Welche Stäbe wären denn in der Bank wichtig; ich übernehm ja mit Purgator das UMD...?
Naja, wenn ich den Fallenpart übernehme, wird es schwer noch UMD mit hineinzuquetschen. So viele Skillpoints habe ich ja auch nicht zur Auswahl, zumal ich Spellcraft und Konzentration auch noch mitsteigern wollte. Also, wenn jemand anders UMD hat und das per Stab übernimmt, bin ich nicht böse drum.
Hab jetzt auch den Fluffteil für diesen Char fertig gestellt.
Zwei Fragen:
1. Braucht man eine Fahrkarte für eine Blitzbahnfahrt und ist die schon in den -30% mit inbegriffen vielleicht, wenn das Abenteuer ja schon in einer Blitzbahn startet?
2. Was bräuchte man eigentlich für einen Skill als Drachenmalträger des Hauses Lyrandar um ein Luftschiff zu steuern?
Mach mal ganz langsam!
Zitat von: "Orkschamane"Mach mal ganz langsam!
Ist bei Zauberwirkern alles nur Reflex ;) . Außerdem hat mich der eine 14er Wurf gestört ;)
Aber bevor ich die Würfe versehentlich vergesse, habe ich sie vorsorglich einmal gemacht. Wollte hierdurch nicht hetzen...
Die Würfe haben nicht gereicht, da
1.) Die Geräusche von Außen magisch gedämpft werden
2.) Dennoch draußen der Lärm der Bahn überwiegt
Erlösungsplattform Purgator I ist übrigends nun einsatzbereit um den Banküberfall zu vereiteln! :paladin:
(aber wie immer: Drüberschauen schadet nicht...)
Soll ich mit Gray auch schonmal posten, d.h. die Reihenfolge mehr oder weniger missachten?
Angriff mit Heftiger Angriff -4/+6
Benefit
On your action, before making attack rolls for a round, you may choose to subtract a number from all melee attack rolls and add the same number to all melee damage rolls. This number may not exceed your base attack bonus. The penalty on attacks and bonus on damage apply until your next turn.
Special
If you attack with a two-handed weapon, or with a one-handed weapon wielded in two hands, instead add twice the number subtracted from your attack rolls.
Erweiter Deinen Beitrag für Runde II einfach um einen Nebensatz als Nachschub für Runde 1
Edit:GN8
Jetzt hast du mich aber doch verunsichert: Würde es den Wagen etwa total zerschreddern wenn ich da nen Feuerball zünde oder wie? :unsure:
Wenn mach ich ihn spannender! :P
Zitat von: "Orkschamane"Wenn mach ich ihn spannender! :P
Seit gewissen Kämpfen habe ich gegen Hitze und Feuer eine Allergie ;)
Hochmut kommt vor dem... :twisted: :evil:
Wo steckt unser KSC-Fan?*insider*Hab gehört, das der heut morgen lange geschlafen hat und anschließend die Reifen seines Autos gewechselt hat.
Zitat von: "Orkschamane"Wo steckt unser KSC-Fan?*insider*Hab gehört, das der heut morgen lange geschlafen hat und anschließend die Reifen seines Autos gewechselt hat.
Edit: Ich erleide keine Nachteile durch Darkness, oder? So wie ich das sehe, habe ich Concealment gegen die Angriffe der Gegner, kann aber die lebenden Zauber ganz normal agreifen, oder?
Spinner......und stolz. :jester:
@Tod wegen der letzten PM: So sieht es aus *piratensmilie*Scharf. Dann mache ich mir keine Sorgen für Char Nr.3...
Awakening a creature is a standard action (an application of the aid another action).
Aubacke... :dagegen:
Was spielst Du nun eigentlich in den anderen Abenteuern?
Brauchst Du überhaupt meine Avatarvorschläge?
Ansonsten gute Nacht! :)
Was mir aufgefallen ist, als ich die paar Zauber für meinen Zauberdieb rausgesucht habe (kommt mit Glück noch heut Abend, sonst wohl erst Dienstag), Die Lebenden Zauber waren zweimal Sleep und einmal Entkräftungsstrahl, oder? Mit Sleep könntest du uns eigentlich nicht mehr betreffen, da wir bereits 6 HD haben :wink:
@ Orkschamane
Habe jetzt mal meinen Swordsage fürs Banküberfall-Abenteuer Online gestellt zum allergrößten Teil. Beschreibung und Hintergrund folgt demnächst.
Ansonsten kommen die Links und Kurzbeschreibungen der Manöver- wie immer bei mir- in den Status.
@ Tod
An dieser Stelle mal meinen Dank an deinen kleinen Link per PN ;)
Thalaria
Zitat von: "Jack Gareth"@ Orkschamane
Habe jetzt mal meinen Swordsage fürs Banküberfall-Abenteuer Online gestellt zum allergrößten Teil. Beschreibung und Hintergrund folgt demnächst.
Ansonsten kommen die Links und Kurzbeschreibungen der Manöver- wie immer bei mir- in den Status.
@ Tod
An dieser Stelle mal meinen Dank an deinen kleinen Link per PN ;)
Thalaria
Kurzbeschreibung bitte auch in den Heldenbogen bitte-so viel Zeit und mühe muss sein 8)
Okay, also nach Osten bzw. nach Vorne 8)
Der Gentleman bleibt bei der Meinung, die er sich vor nicht allzulanger Zeit bei einem überraschend ähnlichen Vorfall gebildet hat: Erst die Lokomotive sichern, dann wieder zurück. ;) Also vorerst nach vorn.
Habe jetzt mal die AC und die neue Ini gewürfelt. AC ist im Status. Sonst dürfte ja eigentlich alles in meinem Status passen...
Hey, die Idee ist genial! Man saust aus der Luft hinab, entert das Schiff und fliegt wieder davon um sich dann in einer versteckten Grotte zu besaufen, während das dicke Kampfluftschiff sinnfrei den Himmel absucht. :D
Naja, aber wie gesagt, viel mehr als die Klassen (wirklich nur Stufe 6? ;)) und 1 Talent steht noch nicht. Aber ist alles in Mache.
Bin jetzt erstmal weg.
wobei ich May's jetzt damit nicht ausgrenzen oder ihre Konzepte schlecht machen möchte
Gez. ein treudoofer Anhänger der Silberflamme aus Thrane 8) ;)Sind wir das nicht alle :tooth:
Zitat von: "Jack Gareth"Gez. ein treudoofer Anhänger der Silberflamme aus Thrane 8) ;)Sind wir das nicht alle :tooth:
Ist der Kampfthread eigentlich absichtlich gesperrt? Wollte grad posten, auch wenn ich mir mit meiner Aktion noch nicht ganz sicher war.
Bzgl. Thrane/Silver Flame könnte dieser Thread (http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=18472) evtl. auch interessant sein.
Ich denke ja das Orkschamane nur das Öffnen vergessen hat, aber ich will jetzt mal nicht so arrogant sein und das Ding einfach aufschließen...;)
Reicht der Springenwurf, oder brauch ich nen AP?
Zitat von: "Rhavadiejier"Reicht der Springenwurf, oder brauch ich nen AP?
Wo und wie willst Du im engen Speisewagen mit Bar eigentlich auf Gegner 1 zuspringen? :wacko:
Meine Bewegung müsste ausreichen um einen charge gegen Gegner 1 auszuführen (da 8 Felder Bewegung). Dazu ist jedoch die Bar im Weg. Wenn die Aktion so nicht geht, würde ich sie gern ändern, falls das nicht geht, hab ich diese runde halt Pech gehabt.Ich zweifele ausdrücklich NICHT den SL. Ich freue mich als angehender Swashbuckler nur, dass der Acrobatic Charge (er erlaubt es der Klasse irgendwo im Mid-Level-Bereich beim Chargen zu Springen, Turnen etc.) auch nicht-Swashbucklern zu gute kommt. Das ist alles. ;) :D
]Ich zweifele ausdrücklich NICHT den SL.
Hey, He-Man und Ghostbusters hatte ich gesehen, war bloß lange her *g*
Ansonsten ist mein Browser bei der Battlemap etwas ausgefallen; dummes Ding :oops:
Ich hoffe Feind 1 steht in gerade Linie zu mir wie Inplay angedeutet...
Hab ich schon mal gesagt, dass ihr beide mich jetzt ziemlich verwirrt habt mit dem Angriffswurf eurer Feuerbälle :wacko: :D
Eine Maske?
Passt irgendwie nicht zum Piraten, oder? :dagegen:
@Sensemann: Für Deadlands hab ich noch keine Zeit, aber...du hast Post! :D
Hmm, hab ich eigentlich Line of Sight zu Gegner 4, wenn ich 6 Felder nach Osten gehe?
Da is ja irgendwie das Eck noch und womöglich noch ein Tisch hinter dem sich verschanzt wird etc. pp. ...
Verflucht, editieren mit Zietieren im Status verwechselt. Jetzt kannst du den Namen ändern :stupid:
Zitat von: "Rhavadiejier"Verflucht, editieren mit Zietieren im Status verwechselt. Jetzt kannst du den Namen ändern :stupid:
Ich an deiner Stelle würde das nicht riskieren, wer weiß was Sensemann nach dieser Erlaubnis nun tut :twisted:
@ Orkschamane
Habe mal meinen Status wegen Total Defense editiert. Weil dadurch meine AC dann 29 insgesamt ist.
Weichei...ich hab mir damals alle vier Zähne gleichzeitig ziehen lassen... :P
:tooth: hat damit eine ganze neue Bedeutung :wink:
@Thalaria: Sag mal, auf deine ACs bist du immer mächtig stolz, was?! :P
Zitat von: "Orkschamane"Weichei...ich hab mir damals alle vier Zähne gleichzeitig ziehen lassen... :P
:tooth: hat damit eine ganze neue Bedeutung :wink:
:tooth: Da haste recht. Dafür habe ich jetzt noch so eine Operation vor mir.
Status sollte wieder stimmen.
Hmpf. Na toll.
Schon gemerkt, der Koch ist erfreulicherweise mausetot. :D
:tooth: Du bist auch so ein SL, bei dem selbst versoffene Penner einen messerscharfen Spruch nach dem anderen drücken, was?
Erinnert mich auch an meine Tendenzen: Die Helden hatten nie das letzte Wort. :D
Hmmm...lass mich nachdenken...wird schwer. Selbst Gunter ist explodiert, was man ja irgendwie als Statement auffassen kann.
Ich weiß: Brimstone Brakker hab ich volles Pfund umgemoscht! 8) (Da bin ich heute noch stolz drauf!)
EDIT: Oh Mist, da war ja auch noch diese Sukkubi-Tante die noch was hinterhergebrabbelt hat vor dem Wegteleportieren. Tja, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein.
(Ich poste übrigends gern mit diesem Account - des Avatars wegen! :D)
EDIT: Ich find RK-Würfeln übrigends geil! Nur dass man die im Vorraus kennt ist noch irgendwie suboptimal. Aber wahrscheinlich der beste Kompromiss.
Wer wohl ein bisschen böse gegen die Helden gewesen...
Egal, ich verabschiede mich jetzt ins Bett, sprich diese Nacht schaffen wir wohl keine weiter Runde, außer mich übernimmt jemand :P
Oha. Ihr werdet mir vergeben, wenn ich heute Nacht keine Reaktion mehr wage.
Was meinen denn meine Mitstreiter zu der (sicher nur zufällig feuerballverhindernden) Situation und dem weiteren Vorgehen?
Das tust du ohnehin immer. :P
Ich werd mir noch ein paar Seiten VotGD genehmigen und dann auch verschwinden.
@Thalaria: Vielen Dank, Frau Doktorin Hilfreich! :P
@Orkschamane: Ozz war wirklich der coolste. Kriegsgeschmiedeten-Humor in Höchstform. :lol:
Bis Morgen!
(werde übrigends von Morgen Nachmittag bis etwa So/Mo nicht da sein, bitte überall wo nötig von kompetenten und integeren Menschen vertreten lassen!)
P.S.: Mann, was war VotGD GENIAL!!
@Thalaria: Vielen Dank, Frau Doktorin Hilfreich! :P
@Orkschamane: Ozz war wirklich der coolste. Kriegsgeschmiedeten-Humor in Höchstform. :lol:
Bis Morgen!
(werde übrigends von Morgen Nachmittag bis etwa So/Mo nicht da sein, bitte überall wo nötig von kompetenten und integeren Menschen vertreten lassen!)
P.S.: Mann, was war VotGD GENIAL!!
Dann bis die Tage. Bin gespannt wie man auf meine Aktion reagiert...:D
Geile Aktion :D
Nur muss ich mir erstmal überlegen, was ich mache. Ich könnte das Ernst nehmen... :tooth:
Dann bis die Tage. Bin gespannt wie man auf meine Aktion reagiert...:D
<--- DM :wink:
Grüße zurück: Wie war's?
Was habt ihr gespielt?
Wie sieht Deine Eberrongruppe denn z.Zt. aus? :)
EDIT: Warum? Was gemeines in Petto gehabt? :D
Jo...vollkommen überlesen...naja, habe aber schon eine Plan, wie ich meinen Fehler wieder geradebügeln kann...
Ich weiß, was ich tue... :P
Untote bringe ich def. nicht in diesen Kampf...
Ich dachte ja ursprünglich an Wissen (die Ebenen), da Tieflinge- üblicherweise- Outsider (native) sind ;)
Zitat von: "Thalaria"
Ich dachte ja ursprünglich an Wissen (die Ebenen), da Tieflinge- üblicherweise- Outsider (native) sind ;)
Jein...4.0 bestimmt nicht mehr...in diesem Abenteuer haben sie auf ihre Heimat auf Eberron...
An unseren Wandler: Der erste Angriffe gegen den Pseudo-Haus Orien-Wächter und dann gegen den Tiefling...na da bin ich mal auf Deine Bewegung neugierig...
Zitat von: "Orkschamane"An unseren Wandler: Der erste Angriffe gegen den Pseudo-Haus Orien-Wächter und dann gegen den Tiefling...na da bin ich mal auf Deine Bewegung neugierig...
Müsste doch so passen, oder? Der noch eingezeichnete Kerl war ja tot, bzw. liegt sterbend am Boden und Gray sollte mir auch nicht im Weg stehen...
@ Orkschamane
Rhavadiejier hatte den Zug von Gray vergessen. Ansonsten wäre es womöglich gegangen, was er vorhatte, aber so konnte er die Full Attack nur noch auf einen Gegner konzentrieren...
Zitat von: "Thalaria"@ Orkschamane
Rhavadiejier hatte den Zug von Gray vergessen. Ansonsten wäre es womöglich gegangen, was er vorhatte, aber so konnte er die Full Attack nur noch auf einen Gegner konzentrieren...
Jetzt verwirrt ihr mich grade: Gray geht erst 1 SO, dann 1 Ost, greift dann an und geht dann 1W. Dann steht er auf dem Feld südlich von dem, auf das ich will oder nicht?
If you have more than one attack, can you attack one
foe, take a 5-foot step, and make another attack against a
different foe (assuming of course, that you didn’t otherwise
move during your turn)?
Yes, you can take a 5-foot step before, after, or during your
full attack action (provided that you don’t take any other
movement during the round).
Ich bin für Vigor, rein der Flexibilität halber. Ich denke nicht, dass wir mehr als 150w8+nochEiniges an direkter Heilung brauchen werden, oder?
In der Bank kann ich leider nicht mit so viel Heilung aufwarten, ist das schlimm? Ich rechne Purgator aber einiges an Crowd-Control-Potenzial an.
Ich hoffe Mal, dass für den Hoibgoblin Heilung nicht so das Problem wird. Alle Gegner, die es im Nahkampf mit mir aufnehmen wollen, fallen hoffentlich zu Boden und er verfügt ja auch mit einigen der Stances und Strikes über gewisse Selbstheilungskräfte. Da sehe ich im Bankabenteuer auch größere Schwierigkeiten auf uns zukommen. Aber wird schon schief gehen...
Also ich wäre dafür es einfach mal aufs Geratewohl zu versuchen! Nichts macht so viel Spaß wie Komplikationen! :)
@Tod: Nope...wir sind hier ja nicht bei Wünsch Dir was! :PTja, dann werden wir uns wohl mit 2xCLW und 1xLesser Vigor begnügen müssen...
@Gray: Zähigkeitswurf bitte übrigens! :oops: :P :ork:
Na dann ist die Karte ja ziemlich inkorrekt...
Wurf kommt.
Jupp
Und da wir die Tage bei Alf waren: Wie nennt man die Sportart, welche wie baseball ist, jedoch anstatt mit einem Ball und mit Schläger mit rohen Fischteilen gespielt wird?
Edit: Ich hoffe die Ini wird wieder einmal nicht so eng außerhalb Kampf gesehen, oder? *vorsichtshalber mal nachfrag*
Wieviel Runden soll ich springen?
Hoffentlich kann sich das Gift dann noch voll entfalten :twisted:
Zitat von: "Orkschamane"Wieviel Runden soll ich springen?
Hoffentlich kann sich das Gift dann noch voll entfalten :twisted:
Ach ja, ich werd langsam alt... zum Glück ist mein Charakter etwas jünger und fiter, was Heilkunde angeht ;)
Soso. Nein, die Frage war schon ernstgemeint...oder anders gesagt: Bringen uns die Teile irgendwas?
Ladungen habe ich schon mal gestrichen...
Wieviel Bolzen wurden denn gefunden 10 Stück?
@ Gray
Da die Magic Item Compendium Regeln i.d.R. bei Orkschamane gelten, kannst du mit einem Take 10 bei deinem hohen Search Werte die Tränke identifizieren (DC bei Search ist 15). Aber du kannst sie auch später identifizieren; denn noch mangelt es uns an Heilung ja noch nicht...
Es sind keine Tränke, sondern Phiolen :roll:
Vielleicht können wie nach dem Abenteuer noch eine Shoppingtour machen und sie als Ersatzhelden benutzten, für den Fall, dass wir woanders scheitern :roll:
Gut dann lassen wir die Phiolen mal ununtersucht, lassen sie da und gehen weiter...
Außer den Bolzen oder Tränken brauchen wir sowieso nichts ;)
Zitat von: "Thalaria"Gut dann lassen wir die Phiolen mal ununtersucht, lassen sie da und gehen weiter...
Außer den Bolzen oder Tränken brauchen wir sowieso nichts ;)
Euch kann bald nichts mehr helfen...
Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Thalaria"Gut dann lassen wir die Phiolen mal ununtersucht, lassen sie da und gehen weiter...
Außer den Bolzen oder Tränken brauchen wir sowieso nichts ;)
Euch kann bald nichts mehr helfen...
Jo, das glaube ich auch ;)
Aber bereuen tue ich nichts, denn zwischendrin mal andere zu heilen muss einfach sein. Wir sind ja schließlich bloß zu dritt und völlig verletzt wollte ich halt nicht ins nächste Abteil mit unseren Nahkämpfern...
Zitat von: "Thalaria"Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Thalaria"Gut dann lassen wir die Phiolen mal ununtersucht, lassen sie da und gehen weiter...
Außer den Bolzen oder Tränken brauchen wir sowieso nichts ;)
Euch kann bald nichts mehr helfen...
Jo, das glaube ich auch ;)
Aber bereuen tue ich nichts, denn zwischendrin mal andere zu heilen muss einfach sein. Wir sind ja schließlich bloß zu dritt und völlig verletzt wollte ich halt nicht ins nächste Abteil mit unseren Nahkämpfern...
Wie Du meinst...meine Gegner konnten in der Zwischenzeit genügend Zauber ebenfalls wirken...
Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Thalaria"Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Thalaria"Gut dann lassen wir die Phiolen mal ununtersucht, lassen sie da und gehen weiter...
Außer den Bolzen oder Tränken brauchen wir sowieso nichts ;)
Euch kann bald nichts mehr helfen...
Jo, das glaube ich auch ;)
Aber bereuen tue ich nichts, denn zwischendrin mal andere zu heilen muss einfach sein. Wir sind ja schließlich bloß zu dritt und völlig verletzt wollte ich halt nicht ins nächste Abteil mit unseren Nahkämpfern...
Wie Du meinst...meine Gegner konnten in der Zwischenzeit genügend Zauber ebenfalls wirken...
Na ja mein Charakter für den Banküberfall ist zumindest schon mal fertig ;)
Edit: Du kannst dann demnächst in die neue Runde weiterschieben, wenn du möchtest in den nächsten Kampf. Nach der Heilung wären wir wohl fertig dann...
Oh Mann...der Shifter Warblade muss nem Duskblade/Scout beweisen dass er mehr Moogs umhauen kann. Wenn man IC doch nur die Charbögen sehen könnte... :lol:Ja muss er, sonst fühlt er sich in seiner ehre gekränkt. Es steht im Moment 8 zu 8. Den zuletzt getöteten Lebenden Zauber nicht mitgezählt, da da nicht steht, wer ihn umgehauen hat. Ach ja, Scheiß Feuerbälle <_< :P
Tragt Euch bitte die Schäden ein...
Zitat von: "Orkschamane"Tragt Euch bitte die Schäden ein...
Ich nehme mal an 9 Schaden, oder? Also bei Reflexwurf 20.
Oh Shit...mir wird gerade erst bewusst WAS für ein Glück ich hatte (jaja, noch, ihr geht trotzdem alle drauf, ich weiß! :P ;))! Mann, da wird einem warm...
Bzw. passe mal deinen Schutz vor Feuer an
Wie gesagt, eigentlich hat Schaden keine Auswirkungen auf Resist Energy soweit ich weiß...:unsure:
Soweit war ich auch schon. Aber auch da steht nichts davon, dass es ein Limit gibt. Das gehört zu Protection from Energy. Resist wirkt jedes Mal, 10 Minuten lang. Oder werde ich jetzt senil?
Duration: 10 min./level
Äh... Was hast du getan? :boxed:
Soll jetzt ein Wandler allein die Blitzbahn retten? :unsure:
...und mir Vorwürfe machen, wenn ich mich als Druide in ein 3 Tonnen schweres Tier verwandeln will um aus etwa 30m Höhe auf den Gegner zu fallen. :roll:
Tja, was soll ich sagen...eigentlich fällt mir nix richtiges mehr ein.
Schade.
Das ist übrigens einer dieser Momente, wo ich mich beim Realplay voller Scham hinter dem Spieleleiterschirm verstecken würde vor Euren bösen Blicken und Würfel- und Chipsattacken :unsure:Mit Würfeln wirft man nicht, die findet man nicht wieder :wink: (Wir haben glaub ich schon zwei komplette Würfelsätze im Zimmer meinesDM verloren)
Ich wunderte mich schon, dass Grays Feuerresi nichts gebracht hat.
Hat der "Zugführer" dieses Offensivfeuer eigentlich losgetreten?
Aber wie viel Aktionen pro Runde hat der eigentlich?
Erst die Ready Action (oder wars was ganz anderes?) und dann noch mal einen Zug in einer Runde?
Sind schon ziemlich viel Züge... Normalerweise ist mit der Ready Action in der jeweiligen Runde, dann der Zug verbraucht. So hatte ich das jedenfalls immer gesehen. Wäre vielleicht auch seltsam wenn man in einer Runde eine Standard Aktion (bestenfalls) bekommt und dann noch seinen regulären Zug...
Er hat ein 3.0 Hast zauber auf sich liegen, damit konnte man, wenn ich mich recht entsinne zwei Zauber raushauen...
Was das für ein seltsames Offensivfeuer gewesen ist, ist mir ja Wurst, aber wenn ich das Inplay richtig verstanden habe, lag doch in dieser Runde gleich zu Beginn eine Ready Action vor.
Vielleicht sieht das Orkschamane anders, aber dann werde ich in Zukunft auch bei der Durchführung einer Ready Action, noch eine Volle Aktion in meiner Runde ausspielen, falls er die Regeln hier eben so sehen sollte...
Laut meinem Kampfpostedit und laut Status -5 und sterbend
Kannst du mir mal ggf. einen AP fürs Stabilisieren dann in dieser Runde streichen? Denn in der Runde vor Runde 1 habe ich ja den AP eingesetzt....
Zudem kann ich halt nicht blind Resist Energy, Mass (Fire) wirken :roll: . Dazu bräuchte ich eine Metagame-Kristallkugel...
Hat auch niemand irgendwo verlangt!
Kann mir schon vorstellen, dass dies Euch alle sauer aufstoßen lässt, zumal der Kampf bisher von Euch beherrscht wurde, aber ich hätte damit rechnen können, dass das noch mehr kommt als billige Tieflinge
:wink:
Zitat von: "Orkschamane"Hat auch niemand irgendwo verlangt!
Kann mir schon vorstellen, dass dies Euch alle sauer aufstoßen lässt, zumal der Kampf bisher von Euch beherrscht wurde, aber ich hätte damit rechnen können, dass das noch mehr kommt als billige Tieflinge
:wink:
Zu deinem Kritikpunkt bzgl. der Heilungsaktion:
Nun zunächst einmal muss ich sagen, dass man es als Spielleiter definitiv besser weiß. Im Nachhinein ist man außerdem immer klüger ;) .
Und dass irgendwann mal etwas heftigeres kommt, war mir schon klar. Aber in welchem Abteil, das ist auch wieder reine Spekulation. Ich kenne ja den Aufbau der Blitzbahnen nicht so...
Hat ja niemand irgendwie gesagt, dass nun das "Zugführer-Abteil" kommt...
Und nun mal alle locker durchatmen :dafür:
Zitat von: "Orkschamane"Und nun mal alle locker durchatmen :dafür:
Wenn du mich mal beim Brettspiel erlebt hättest, wüsstest du, dass ich ein ganz schlecht Verlierer bin :P :D
Ich könnte mir denken, dass die Frustration (auch bei mir) nicht daraus erwächst, den fiesen, kaum zu knackenden Zwischengegner vor sich zu haben. Das macht in der Regel Spaß. Es ist eher so, von nemhalb-brokenendicken Krawumm in der ersten Runde umgemoscht zu werden ist irgendwie...wenig befriedigend. Aber was will man machen, so ist D&D nun mal.
Außerdem seid ihr, als Warblade-Spieler z.B. auch oft nahe am Broken :wink:Völlig wahr. Eigentlich weiß ich nicht, warum man noch Kämpfer etc. spielen sollte, rein von der Power her...
Zitat von: "Orkschamane"Außerdem seid ihr, als Warblade-Spieler z.B. auch oft nahe am Broken :wink:Völlig wahr. Eigentlich weiß ich nicht, warum man noch Kämpfer etc. spielen sollte, rein von der Power her...
@Thalaria: Sorry dass ich dich nicht heile, aber ich wollte das Ding schon noch loswerden.
Stimmt, Warblade ist wirklich verdammt gut. Vor allem, da er fast unendlich Manöver raushauen kann, da er sie relativ leicht zurück bekommt. Beim Crusader zwar ähnlich, aber nicht ganz so schlimm (Einem Swordsage können sie bei langen kämpfen ja mal ausgehen). Besonders Stell Wind und die folgenden ähnlichen Manöver sind verdammt gut, deutlich besser als ein Voller Angriff und das mal eben als Standardaktion.Zitat von: "Gray d'Orien"Ich könnte mir denken, dass die Frustration (auch bei mir) nicht daraus erwächst, den fiesen, kaum zu knackenden Zwischengegner vor sich zu haben. Das macht in der Regel Spaß. Es ist eher so, von nemhalb-brokenendicken Krawumm in der ersten Runde umgemoscht zu werden ist irgendwie...wenig befriedigend. Aber was will man machen, so ist D&D nun mal.
Außerdem seid ihr, als Warblade-Spieler z.B. auch oft nahe am Broken :wink:
Obwohl man, wie ich finde, zur Verteidigung des ToB sagen muss: Es steckt vielleicht die anderen Kampfklassen in die Tasche, ist aber wenigstens mit den Magierklassen auf Augenhöhe!
Ich finde ja, dass die Klassen aus dem ToB deswegen so toll sind, weil es mal kriegerische Klassen sind, die auch so vielseitig sein können wie Magier oder Hexenmeister teilweise.
Es kommt aber darauf an, wie stark man sich in die jeweiligen Alternativen einarbeiten möchte und was man eben gerne spielt.
Aber manche würden mich eh für verrückt halten, dass ich mich Shadowcastern, Psionischen Klassen, Truenamer, und dem Factotum etc. beschäftigt habe *g*
Aber teilweise sind halt echt schöne Alternativen dabei und es ist mal etwas anderes!
---
Und eines weiß ich nun nicht Orkschamane: Wie deine Freundin so beim verlieren bei Brettspielen genau reagiert, daher lässt sich da schlecht ein Vergleich ziehen ;)
Aber sagen wir mal so: Man gewinnt meist lieber als das man verliert. Außerdem stimmt das schon, was Gray gesagt hat, ist immer ärgerlich wenn man gleich in der ersten Runde "abrasiert" wird und überhaupt nichts machen konnte. Aber letztlich egal, wie schon gesagt, ist halt geschehen und ich werde nun die volle Pracht Dolurrhs wahrscheinlich zu Gesicht bekommen ;)
Ich bin dann heute Abend nicht da!
Die nächsten Würfe werden den Kampf entscheiden... :skull:
Die nächsten Würfe werden den Kampf entscheiden... :skull:
@ Gerald
Hättest du eigentlich Lust noch mal einen zweiten weiblichen Charakter zu spielen? :D :wink:
:rant:
Hau ihm die Goschen weg! Ich drück dir die Daumen (zumal ich noch 2 vorn liege...)! 8)Zitat von: "Thalaria"@ Gerald
Hättest du eigentlich Lust noch mal einen zweiten weiblichen Charakter zu spielen? :D :wink:
Warum?
Ich sehe jetzt erstmal zu, dass ich den Magierschmied ein mal Stahl zu schmecken gebe.
Zitat von: "Orkschamane"Die nächsten Würfe werden den Kampf entscheiden... :skull:
Genau!! (http://kinzfans.com/forum/images/smilies/Pink_Pony.png)
Du vergreifst dich an meinen Posts! Ich verlange IG-Sofortheilung als Genugtuung! :D
EDIT: Jetzt ist es weg. :(
Verdammt, angreifen passt nicht. Ich könnte mich direkt vor ihn stellen, das war es dann aber auch. Obwohl das reichen müsst um ihm am aktiven PC-Braten zu hindern, den wenn er sich von mir weg bewegt, kriegt er Auer. Wenn er sein Stab direkt aktivieren will, gibt es auch Auer (oder geht sowas auch defensiv?), wenn er sich zurückzieht haben wir erst einmal eine Runde gewonnen.
Alternative: Bogen rausholen und hoffen, dass 1d8+4 reichen.
@ Gerald
Du bekommst die 20 ft. Anlauf in der Schräge.
Dann sind es nur 20 ft. für einen Sprung und dann kannst du noch eine Attacke anbringen bei dem Magieschmied.
@ Gerald
Du bekommst die 20 ft. Anlauf in der Schräge.
Dann sind es nur 20 ft. für einen Sprung und dann kannst du noch eine Attacke anbringen bei dem Magieschmied.
Zitat von: "Thalaria"@ Gerald
Du bekommst die 20 ft. Anlauf in der Schräge.
Dann sind es nur 20 ft. für einen Sprung und dann kannst du noch eine Attacke anbringen bei dem Magieschmied.
ich brauch keinen anlauf für Sprünge im gewandelten zustand, trotzdem verstehe ich nicht, was du meinst. Die Bewegung reicht, um bis zum Magierschmied zu kommen, jedoch blockt meiner Meinung nach das Konstrukt vor mir den Weg zum Sturmangriff
Zitat von: "Rhavadiejier"Verdammt, angreifen passt nicht. Ich könnte mich direkt vor ihn stellen, das war es dann aber auch. Obwohl das reichen müsst um ihm am aktiven PC-Braten zu hindern, den wenn er sich von mir weg bewegt, kriegt er Auer. Wenn er sein Stab direkt aktivieren will, gibt es auch Auer (oder geht sowas auch defensiv?), wenn er sich zurückzieht haben wir erst einmal eine Runde gewonnen.
Alternative: Bogen rausholen und hoffen, dass 1d8+4 reichen.
Bitte komme ruhig näher, dann geht die taktik endgültig auf :twisted:
Bitte komme ruhig näher, dann geht die taktik endgültig auf :twisted:Keine Angst, ich komme gleich schon Näher. Will ja, dass du auch deinen Spaß hast.
Zitat von: "Orkschamane"Bitte komme ruhig näher, dann geht die taktik endgültig auf :twisted:Keine Angst, ich komme gleich schon Näher. Will ja, dass du auch deinen Spaß hast.
Aber was war das mit Blitzen? Wenn die von der Blitzbahn stammen sollten werde ich das doch vorher wissen, oder? Nicht dass ich aus eigener Blödheit in den Motor springe oder so... :tooth:
Jumping during a charge
You can make a long jump to avoid an obstacle as part of a charge, as long as you continue to meet all other criteria for making a charge before, during or after the jump.
Das Konstrukt, die Steuerrung und die etwa nur zwei Meter hohe Decke
Zitat von: "Orkschamane"Das Konstrukt, die Steuerrung und die etwa nur zwei Meter hohe Decke
Wie gut kann man die Stelle, bei der der Magieschmied steht eigentlich im Fernkampf beschießen?
Was haltet ihr von folgender Aktion: 1,5m Schritt vom Konstrukt weg, nach SW. Dann Axt fallen lassen und Bogen ziehen, dann Ready Ation: Sobald der Typ ein Zauber auslöst oder wirkt Angriff per Bogen. Mit Glück bringt ihn der Schaden um, oder mit Pech muss er wenigstens noch einen Konzentrationswurf machen, den er vielleicht versaut.
Spell Completion
This is the activation method for scrolls. A scroll is a spell that is mostly finished. The preparation is done for the caster, so no preparation time is needed beforehand as with normal spellcasting. All that’s left to do is perform the finishing parts of the spellcasting (the final gestures, words, and so on). To use a spell completion item safely, a character must be of high enough level in the right class to cast the spell already. If he can’t already cast the spell, there’s a chance he’ll make a mistake. Activating a spell completion item is a standard action and provokes attacks of opportunity exactly as casting a spell does.
Spell Trigger
Spell trigger activation is similar to spell completion, but it’s even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Anyone with a spell on his or her spell list knows how to use a spell trigger item that stores that spell. (This is the case even for a character who can’t actually cast spells, such as a 3rd-level paladin.) The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.
Ach, da soll einer durchsteigen. :wacko:
man gut, dass du immer Übersicht über sowas hast :cop:
Da schieße ich eben einfach direkt auf ihn und gut.
War glaub ich irgenedwo im OoC erwähnt.
So, jetzt macht mir Vorwürfe, weil ich zu schlecht gewürfelt habe. Allerdings bin ich wohl eh gleich tot.
Ich hätte 40ft gebraucht, um ihn effektiv anzugreifen. Nächstes Mal spiele ich nur noch leicht gerüstete Barbaren, Scouts oder Mönche, aber dann findest du sicher einen anderen Kritikpunkt :roll:z.B. zu wenig Trefferpunkte. Ich werd jetzt von so ner Rotzspinne umgepiekt. :roll:
Doch das Konstrukt gibt dem Mitglied des Hauses Orien den Rest, womit die Pilfered Wand-Gilde die vollkommene Gwalt über die Blitzbahn und damit über die xen'drische Steintafel aus der Zeit der Riesen gewonnen haben, welche sie höchstwahrscheinlich auf dem Schwarzmarkt von Black Pit für hunderte Platindrachen verkaufen wird.Unser Scheitern hätte schlimmere Folgen haben können :wink: :tooth:
Hey, Gray hat noch 3TP laut Status, der macht das noch alleine :P
Interessieren würde es mich schon mal, alleine um zu wissen, ob der Kampf böse war, oder das wirklich böse noch kommt.
Da wir sowieso anscheinend alle dem Tod geweiht sind nun:
War es ein Magieschmied Stufe 7 mit einer Scorching Ray Wand Caster Level 10 und Zauberstabmeisterschaft ?
Der immer maximierte Scorching Rays Rays Caster Level 12 verschossen hat und dann noch Quickened Rays verschossen hat?
Tja, der overpowerteste Gegner seit es Schokolade gibt, wahrscheinlich war der Magieschmied noch hochstufiger... ;)
Ich bin dann mal fort. Ich mache aber zumindest meinen Luftschiff-Char so schnell wie möglich demnächst noch fertig...
Alles nächstes ist das Bankabenteuer dran, oder? Da bin ich eh der letzte...
Ich habe nochmal meinen Stab Schutz vor Bösem gegen Lesser Vigor getauscht.
Außerdem würde ich gerne vor Beginn ein paar Invocations wirken. Ist das möglich?
Du darfst es übrigends als Anerkennung deiner Erfahrung deuten, dass ich die Balance deiner Encounter nicht anzweifle. ;)
Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?
Zitat von: "Purgator"Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?
Ich denke mal, dass sie sich überschreiben-bin mir da aber nicht sicher...
Stacking
In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack[/u] if they[/u] have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).[/u] If the modifiers to a particular roll do not stack, only the best bonus and worst penalty applies. Dodge bonuses and circumstance bonuses however, do stack with one another unless otherwise specified.
Na ja man könnte jetzt skeptisch sein und sagen, dass mein Kleriker im Blitzbahnabenteuer nicht so toll war, wenn ihn ein Gegner in einer Runde zu Klump zerschießt, aber es gibt halt manche Dinge, die man unmöglich vorher wissen kann...
Aber ich muss auch sagen, dass auch ein Gegner übermächtig sein kann, wenn seine Ausrüstung zu derb für seine NSC-Stufe ist...
Zitat von: "Orkschamane"Zitat von: "Purgator"Fein.
Eine Frage hab ich vor Beginn aber noch: Wenn ich zweimal nacheinander "Resist Energy" mit jeweils anderen Energyarten auf jemanden wirke, zählen dann beide oder nur die letzte, oder anders: addieren die sich (wegen anderer Energieart) oder überschreiben die sich (wegen selbem Zauber)?
Ich denke mal, dass sie sich überschreiben-bin mir da aber nicht sicher...
Das ist sehr wahrscheinlich.ZitatStacking
In most cases, modifiers to a given check or roll stack (combine for a cumulative effect) if they come from different sources and have different types (or no type at all), but do not stack[/u] if they[/u] have the same type or come from the same source (such as the same spell cast twice in succession).[/u] If the modifiers to a particular roll do not stack, only the best bonus and worst penalty applies. Dodge bonuses and circumstance bonuses however, do stack with one another unless otherwise specified.
@ Orkschamane
Ich werde übrigens bald mal ein dir recht bekanntes Abenteuer mit Modifikationen leiten ;)
Allerdings nicht ganz mit Standard D&D (voraussichtlich) und auch in einem etwas anderen Setting ;) (Hätte dir deswegen aber trotz alledem eine PN geschrieben...)
Also wird wohl hierdurch mein kleiner Rollenspiel-Bericht meiner RL-Runde an dich etwas schleppender. Aber es war ja auch nicht so, dass wir so oft im Jahr mal zum Spielen zusammentreffen; also wahnsinnig viel neue Eregnisse werden nicht kommen, die den kleinen Bericht hinauszögern würden.
Aber das Abenteuer liest sich echt toll, das ich gerade in meinen Händen halte.
Erste Map ist auch bis heute Nacht fertig...wann wollen wir weiter machen?
Vielleicht traut er sich nur nicht zu sagen, dass er Bayernfan ist... :roll:
@ Orkschamane
Wie hoch ist die Mauer? Und sind dort so Steine die herausragen und an denen man ein Seil festknoten kann?
Stellt sich nur noch die Frage: Wie sind zur Zeit die Lichtverhältnisse? Und wie sind die Windverhältnisse?
Es ist kurz vor Sonnenuntergang, schreibt der Sensemann ;)
Wie hoch ist die Mauer?
Ach, und Tor oder Fallgitter als Eingang?
Is it possible for detect magic to locate an invisible
creature?
Yes, although not very efficiently. Remember that detect
magic reveals the location of magical auras over the course of 3
rounds. A creature rendered invisible by a spell or magical
effect could be located via detect magic, but only after 3 rounds
of concentration. Furthermore, the invisible creature must
remain within the spell’s area for the entire 3 rounds of
concentration; if the creature moves out of the area, the process
must start again from the beginning. However, even if
everything works according to plan, you still don’t necessarily
know that you’ve found an invisible creature—at best, the
caster of detect magic would know that she had located a faint
aura of illusion magic in a particular space.
Muss ich mit die Mauer ganz glatt vorstellen? Weil so alte Ritterburgen zum Beispiel da hätte mir ganz gut vorstellen können, dass man dort ein Seil befestigen könnte.
Wäre ich eigentlich selbst schwer genug um dem Wurfhaken genügend Gewicht zum liegen bleiben zu verschaffen. mit ca. 130 lb. (iirc) ?
Würde es sehr viel Lärm machen einen Wurfhaken in ein Stück Holz zu tun? Ja
Ansonsten klappt das was ich vorhatte nicht, weil ein Wurfhaken eher nach innen geht und nicht nach außen.
Also die Konstruktion hätte so ausgesehen, man nimmt z.B. ein Seidenseil, welches äußerst stabil ist, nimmt den Wurfhaken anders herum, legt sich dann auf das eine Seilstück und am am Mauerstück und wegen der schwere des Wurfhakens könnte das klappen.
Aber wenn der Wurfhaken mit der Spitze zu einem zeigt- wie üblich- würde man sich wohl mit einer solchen Konstruktion alle Eingeweide aufreißen.
Ich schau mal ob ich auf die schnell eine gutes Wurfhaken-Bild gegoogled bekomme...
Edit: Oder ist das in D&D ein Wurfhaken, den man beliebig befestigen kann?
Nein
Oha, da verpass' ich ja glatt den Anfang!
Ich bin fürs Auframmen! :tooth:
EDIT: Peinlich zuzugeben, aber ich bin bereits in der ersten Runde überfragt. Ich kann nicht klettern und sonst auch nix außer Feuer machen. ;)
Da wir schon von Commandos (geilem Spiel!) sprachen, warum dann nicht auch richtig? Ein Kletterer (in diesem Falle vermutlich Jack+Unsichtbarkeit) klettert ungesehen hoch und öffnet uns das Tor. Wir gehen rein und zusammen bringen wir einfach so lange Alles um bis nichts mehr kommt. :P
Da wir schon von Commandos (geilem Spiel!) sprachen, warum dann nicht auch richtig? Ein Kletterer (in diesem Falle vermutlich Maxim) klettert ungesehen hoch und öffnet uns das Tor. Wir gehen rein und zusammen bringen wir einfach so lange Alles um bis nichts mehr kommt. :P
Richtig cool wäre es natürlich auch, ersteinmal über die Mauern vorzugehen. Da hätte man Höhenvorteil und die Bärchen hätten so ihre Probleme ranzukommen...
While blinking, you can step through (but not see through) solid objects. For each 5 feet of solid material you walk through, there is a 50% chance that you become material. If this occurs, you are shunted off to the nearest open space and take 1d6 points of damage per 5 feet so traveled. You can move at only three-quarters speed (because movement on the Ethereal Plane is at half speed, and you spend about half your time there and half your time material.)
Erst unsichtbar. Dann Flimmern für Tod und Gerald und ich mache Spider Climb.Unbedingt! Die Anwendung kannte ich ja noch garnicht! Ab dafür, an Coolnes kaum zu überbieten (sofern es klappt)! :D
Machen wir es so?
Was hast Du denn gerade in EotLQ gemacht? :wink:
Aber das ausschalten einer Wache hätte wohl dazu geführt, dass jemand wie in Commandos: "Alarm! Alarm!", brüllt. ;)"Halt! Wer ist da?!" :D
Ob wir dann auch einfach nur lange genug warten müssen, bis sich die Wachen wieder beruhigt haben :roll:
Zitat von: "Lira d'Deneith"Immerhin stürtzt nur der ganze Turm so langsam ein...Er muss nicht unsichtbar sein, nur verrückt genug pro Runde 3600 Galifar rauszuhämmern (allerdings nur, falls ich mich hier nicht verrechnet habe)
Es hätte auch schlimmer kommen können und ein unsichtbarer, verrückter Magieschmied hätte sich per magischen Gegenstand in das Gebäude teleportieren können ;)
dumdidum... ähm, ich verschwinde jetzt mal lieber... :D
Also mach ich die kampfmaschine und mich erstmal unsichtbar und dann schauen wir weiter.
Zitat von: "Ksathra"Zitat von: "Lira d'Deneith"Immerhin stürtzt nur der ganze Turm so langsam ein...Er muss nicht unsichtbar sein, nur verrückt genug pro Runde 3600 Galifar rauszuhämmern (allerdings nur, falls ich mich hier nicht verrechnet habe)
Es hätte auch schlimmer kommen können und ein unsichtbarer, verrückter Magieschmied hätte sich per magischen Gegenstand in das Gebäude teleportieren können ;)
dumdidum... ähm, ich verschwinde jetzt mal lieber... :D
Also ich komme auf 4125 Galifar die er in einer Runde herausgeblasen haben muss, wenn Orkschamane sagt, dass nach zwei Anwendungen die ganze Wand leer gewesen sein muss.
Ein Caster Level 11 Zauberstab mit Scorching Ray kostet 16500 Galifar. Wenn ein Magieschmied sie selbst herstellt: 8250 Galifar und 330 XP (bzw. 200 davon wahrscheinlich als Handwerksvorrat).
Bei Zauberstab-Meisterschaft habe ich mich im übrigen getäuscht, denn das wäre erst auf Stufe 9 nehmbar. Ich habe mich auch getäuscht, dass Wands bloß Caster Level 10 haben können. Da habe ich keinen Hinweis im DMG oder MIC gefunden, obwohl dort "nur" Wands bis maximal Caster Level 10 drin stehen.
Aber die Talente Quicken Spell und Maximize Spell wären halt außer für Metamagic spell trigger absolut nutzlos.
Grundsätzlich ist es wahrscheinlich so, dass in Eberron-Abenteuern den NSCs mehr Goldgalifar zur Verfügung stehen, denn eigentlich hätte uns der Magieschmied nach Spielleiterhandbuch-Regeln für NSCs nackt und mit einem Schuldschein von 1050 Goldgalifar beim Hause Kundarak gegenüber treten müssen, falls die Wand selbst gebaut ist ;)
Um noch einmal etwas zum letzten Abschnitt zu sagen: Das war natürlich scherzhaft gemeint und ist keine Kritik. Gerade bei Zwischenendgegnern oder so kanns auch bei mir mal vorkommen, dass sie schon nicht zu verachtende Ausrüstung haben, die recht gut ist für ihr NSC-Level...
Ihr werdet aber auch immer ernster und überinterpretiert etwas... ;)
Bis auf kleinere Scherzchen meinerseits, habe ich Ksathra lediglich den richtigen Preis errechnet für diese Wand.
Zudem habe ich hierauf eigentlich keine Reaktion von Orkschamane erwartet und außerm wollte ich auch keine irgendwie geartete Diskussion breit treten. Dies sollte doch auch mein letzter Abschnitt verdeutlichen und der war auf keinen Fall ironisch, sondern ehrlich gemeint.
Immerhin zeigt das ja doch etwas, dass ich das ganze mit Humor nehme, dass ein Charakterkonzept von mir in einer einzigen Runde dahingeschnetzelt worden ist...
Falls das jetzt so absolut in den falschen Hals gekriegt worden ist, möchte ich mich natürlich bei Orkschamane entschuldigen. Ich gebe schon zu, dass ich ihn auch ein kleines bißchen ärgern wolle, aber das ganze sollte keine derbe Kritik an seinem Stil sein.
Insofern würde ich sagen: Spielen wir doch einfach den Banküberfall weiter und gut ist :)
If you attempt to send the bead through a narrow passage, such as through an arrow slit, you must “hit” the opening with a ranged touch attack, or else the bead strikes the barrier and detonates prematurely.
Action
None. A Jump check is included in your movement, so it is part of a move action. If you run out of movement mid-jump, your next action (either on this turn or, if necessary, on your next turn) must be a move action to complete the jump.
Action
None. A Move Silently check is included in your movement or other activity, so it is part of another action.
Auch wenn ich das für keine so gute Idee halte, wir könnten es auch mit einem Seil probieren.
Sehe ich denn oben angekommen irgendetwas wo man es festmachen könnte vor mir?
Und sehe ich das brauen Teil auf der rechten Seite nun?
Ist das eine, eine Holztreppe nach unten auf der rechten Seite? Jupp
Sehe ich nun die Wache und brauchst du noch einmal einen Entdecken-Wurf?Jupp bzw. Nope
Ansonsten könnte man ein Seil ja in die Schräge an einem Mauereck befestigen, oder? Ich habe bisher, glaube ich, etwas zweidimensional gedacht.
Jupp
Ein Charakter von beiden könnte auch für den anderen eine Räuberleiter machen noch zusätzlich.
Komisch, in meinen Realplayrunden schon zum Fesseln :twisted:In meinem Reallife auch.
Und zum fesseln sind Handschellen viel besser, weil einfacher zu benutzen. :)Dafür nicht so vielseitig verwendbar.
Zitat von: "Orkschamane"Komisch, in meinen Realplayrunden schon zum Fesseln :twisted:
In meinem Reallife auch.
Wo kann ich unterschreiben?
Trotzdem machtes Spaß.
So und so langsam sollte ich mir Gedanken machen, was ich den diese Runde tun werde.
Ich mag so Bastelzeug Marke Eigenbau nicht, sorry!
Ach ja, Ghostfaced Killer wollte ich auch schon immer mal machen. Ein Harlekin-Forged, der sein Gesicht umklappen kann, von netter Maske zu böser Maske und dann in einem Hack das Opfer wegfegt...tjaja...leider schwer zu realisieren glaube ich...
Der Tod
Vielleicht spricht man es anders aus, weil Menschen normalereise unfähig sind, die laute auszusprechen...
Aber da es Orkschamane so geschrieben hat gehe ich davon aus, dass es anders klingt... :unsure:
Spreche ich Hindu?
Shut up!
Also die eigenen Leute würde ggf. schon ich dann ziehen.
Sehr gut, richte ich Dir die Zeichenkunst ein, okay?
Wie hoch der Use Rope Check, ggf. ein Stärke-Check oder der Climb Check bei einer Räuberleiter und einem kurzen Stück am Seil hochklettern ist, weiß ich dann allerdings nich ;)
Würfelt einfach und ich sage Euch, ob es reicht^^
Also warten wir einfach, Orkschamane, bis du wieder da bist :)
Gibt es eigentlich in Eberron eine bestimmte Bezeichnung für ca. 12 Sekunden ? Ich habe es nun mit den Teilen einer Minute umschrieben, aber ob das unbedingt besser ist ;)
Siehe Tod's Antwort*grins*
Ggf. ändere ich da noch mal die Bezeichnungen...
:wub:gegen den frühreren Degensmilie austauschen kann? :twisted:
Ich meld mich heute abend. Wenn ihr bis dahin warten könnt...
Neue=neue Posts, Würfe und neue Map bitte 8)
Ich machs jetzt mal im Turandil-Stil und nehme nicht den Abgang sondern die Mauer, wo ich mit Spinnenklettern herunter gehe 8)Ah, siehe da, ich erlange Bekanntheit! Cool und nutzlos, the Turandil-Way! :D
Zitat von: "Jack Gareth"Ich machs jetzt mal im Turandil-Stil und nehme nicht den Abgang sondern die Mauer, wo ich mit Spinnenklettern herunter gehe 8)Ah, siehe da, ich erlange Bekanntheit! Cool und nutzlos, the Turandil-Way! :D
Dieser Warforged hätte perfekt zu Kavalorn und Ozz gepasst :DJup, sehr geil. Nur müsste der Tod ja zwei Leute übernehmen...
Erlaubst du das Talent: Giant Bane Magic für meinen Valenar? (SoX)
Edit: und wie sieht es mit dem umgang mit Waffen aus? Erhalte ich den standardmäßigen Umgang wie in den Pathfinderregeln oder geht Eberron da vor?
Jetzt müssen wir nur noch auf unseren SL warten :lol:
Hier (http://paizo.com/pathfinder/pathfinderRPG/v5748btpy8253) gäbe es die Regeln zum Download ;)Hust...meine E-Mail-Adresse dürfte bekannt sein, ich würds mir mal anschauen...
Na ja bis City of Blood kommt, dauerts noch ein bißchen. Insofern kannst du dir ja mal eine Klasse deiner Wahl heraussuchen. Wenn du willst, kann ich dir das Ganze auch mal anders zuschicken. Denn eigentlich müsste man sich dort registrieren zum Download und so...
Wegen den TP: Nehmt auf der ersten Stufe einfach Euren Trefferwürfel doppelt + irgendwelche Boni und dann wieder immer nach meinen Regeln + Boni& Pathfinderboni, okay? :)
So wie ich Orkschamane verstanden habe, ist ein Schurke nicht zwingend erforderlich, obwohl er mit der Alpha Release 2 einiges an Kampfstärke zugelegt hat und u.a. eine meiner Lieblingsklasse in der AR 2 geworden ist. Aber ich spiel die Klasse mit den Pathfinder Regeln schon in einer Kampagne, deswegen ists bei mir hier "nur" ein "gewöhnlicher" Fighter geworden.
Was aber nicht schlecht wäre für die Gruppe und was immer eine sehr wichtige Position ist, ist ein Kleriker (am besten von den Göttlichen Heerscharen ;) ), falls du Lust hättest einen solchen zu spielen mit Pathfinder-Regeln.
Zitat von: "Orkschamane"Wegen den TP: Nehmt auf der ersten Stufe einfach Euren Trefferwürfel doppelt + irgendwelche Boni und dann wieder immer nach meinen Regeln + Boni& Pathfinderboni, okay? :)
Wäre mMn okay. Wobei ich dir immer noch ein Veto-Recht einräume, falls wir das Pathfinder-Abenteuer nun doch mit insgesamt 4 Spielern spielen würden ;)
Weiß nämlich nicht, ob Tod nun tatsächlich Bock hat, CoB m. Pathfinder mitzuspielen, aber ne E-Mail hat er von mir mit der Alpha Release 2 auf jeden Fall.
Hallp Talvra,
So wie ich Orkschamane verstanden habe, ist ein Schurke nicht zwingend erforderlich, obwohl er mit der Alpha Release 2 einiges an Kampfstärke zugelegt hat und u.a. eine meiner Lieblingsklasse in der AR 2 geworden ist. Aber ich spiel die Klasse mit den Pathfinder Regeln schon in einer Kampagne, deswegen ists bei mir hier "nur" ein "gewöhnlicher" Fighter geworden.
Was aber nicht schlecht wäre für die Gruppe und was immer eine sehr wichtige Position ist, ist ein Kleriker (am besten von den Göttlichen Heerscharen ;) ), falls du Lust hättest einen solchen zu spielen mit Pathfinder-Regeln.
So auf der Tür liegt höchstwahrscheinlich wieder ein Alarm-Zauber mit "Kundarak" auf zwergisch.
Ich will nun aufs Dach klettern mittels Spider Climb. Hoffe das macht keine allzu großen Probleme und dem Abenteuer liegt eine Beschreibung des Daches bei.
Ansonsten wenn das unnütz wäre, es nirgendswo reingeht oben und das ganze die Kämpfe gegen die Feinde nur noch unnötig weiter verzögern würde, würde ich es sogar bleiben lassen.
Mach, wie Du möchtest...
Tja, dass ist halt dumm am Unsichtbarsein...
Jetzt wird der Kampf wenigstens spannend... :ork:
Da der Tod nicht mitmachen wird, ziehen die Pathfinderrunde gleich um in ihre eigene Runde!
Wobei Orkschamane heute am Telefon bereits laut über Zwei-Klassen-Friedhöfe nachgedacht hat...:P
Welchen Spruch ist auch gut finde ist:
Deine Schwester ist so dick, dass wenn sie in Meer geht die Wale sie singend begrüßen mit: "We are family!" :D
Hab diese Info mal verarbeitet. Hab aber auch nich gesagt, dass ich auf dem Dach bin und so... ;)
@Jack, meine Position stimmt nicht, ich habe mich letzte runde auch bewegt ;)
Jo, Du kannst für die nächste Map Dich schon einmal darauf vorbereiten, dass das große grauschwarze Etwas aus dem ersten Raum in der Bank bei Euch draußen steht :twisted: :) :wink:
Der Tod hat sich via Telefon auch nicht abgeneigt für meine Entscheidung gemeint, aber ich warte dennoch noch auf der Feedback der anderen beiden Helden hier im OoC :)
Euer Orki (wehe!)
Wenn jemand einen Tip hat, wie man am besten Bilder verkleinert, so dass sie einigermaßen passabel aussehen, darf mir mal einen Tip geben. Ansonsten stehen die Helden auf der Karte ganz im Süden...
@ Orkschamane
Lässt es die Natur des Abenteuers es zu, dass ich kurz vor Betreten der Höhle eine Drachenmalfertigkeit aktiviere und ein paar Invocations auf mich wirke?
Alle vier Dinge haben eine Wirkungsdauer von 24 Stunden dann, bei Beginn dieses Kurzabenteuers.
Es wären:
-3x Dark One's Own Luck für Wille, Reflex und Zähigkeit. Ich schicke vielleicht nochmal ne PN mit nem Link. Denn ich habe mich da mal über eine bestimmte Thematik schlau gemacht ;)
- See the Unseen: Darkvision + See Invisibility
- Endure Elements (Dragonmark)
- Fell Flight
Bzw. das wäre der passendere Account. Allerdings muss ich die Battlemap immer mit Jack nun machen hier für das restliche Abenteuer ;)
Wenn jemand einen Tip hat, wie man am besten Bilder verkleinert, so dass sie einigermaßen passabel aussehen, darf mir mal einen Tip geben. Ansonsten stehen die Helden auf der Karte ganz im Süden...Es kommt zwar selten vor, aber das, was du vor hast geht so nicht. Du kannst laut Beschreibung immer nur einen Bonus auf einen Rettungswurf haben, nicht auf alle.
@ Orkschamane
Lässt es die Natur des Abenteuers es zu, dass ich kurz vor Betreten der Höhle eine Drachenmalfertigkeit aktiviere und ein paar Invocations auf mich wirke?
Alle vier Dinge haben eine Wirkungsdauer von 24 Stunden dann, bei Beginn dieses Kurzabenteuers.
Es wären:
-3x Dark One's Own Luck für Wille, Reflex und Zähigkeit. Ich schicke vielleicht nochmal ne PN mit nem Link. Denn ich habe mich da mal über eine bestimmte Thematik schlau gemacht ;)
- See the Unseen: Darkvision + See Invisibility
- Endure Elements (Dragonmark)
- Fell Flight
SRD: ja, Du hast recht
Aber laut PHB: Falsch
:wink:
Schäm Dich, Regelguru!
Kampf ist offen: Postet ruhig dann schon
Initiative sichtbarer Gegner:
16
Selbstverständlich...hatte woanders nur etwas die Regeln gedehnt, damit es nicht noch mehr Tote gibt...
Yeah, auf gehts! Schnappen wir uns dieses schnucklige Luftschiffchen!
(http://ui17.gamespot.com/880/pirate2_4.gif)
Wie hoch ist die Tropfsteinhöhle, an der Stelle, an welcher wir stehen momentan?
Okay...
Wollen wir es so machen, dass ihr Eure nächste gewürfelte RK behalten, bis die ersten Gegner kommen, denn dies erspart uns diese unnötigen Würfelorgien?
AC für den ersten direkten Feindkontakt:
RK: 1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26 - Geschummelt!
Nicht wundern, das ich nicht poste, aber laut deinen Angaben sind die Gegner bereits sichtbar und vor uns dran. Daher warte ich eigentlich darauf, dass sie in die Map eingetragen werden und sie handeln.
Nicht wundern, das ich nicht poste, aber laut deinen Angaben sind die Gegner bereits sichtbar und vor uns dran. Daher warte ich eigentlich darauf, dass sie in die Map eingetragen werden und sie handeln.
Auch die nächste RK: 1d20d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19 - Geschummelt!
Streich Dir den AP...
Jetzt macht endlich das Ding platt! :ork:Da warte ich auch drauf... Die Höhle hat eine für meinen Char etwas unglücklichen Aufbau.
17 Schaden hat das Vieh ausgehalten, ganz schön zäh ;)
Und um ehrlich zu sein: Ich hab den AP nur ausgegeben, weil ich einen Kampf solche Viecher nicht noch unnötig in die Länge ziehen will...
Zitat von: "Thamior d'Lyrandar"17 Schaden hat das Vieh ausgehalten, ganz schön zäh ;)
Und um ehrlich zu sein: Ich hab den AP nur ausgegeben, weil ich einen Kampf solche Viecher nicht noch unnötig in die Länge ziehen will...
Glaube mir, lass Dich nicht vom Bild der Monster täuschen, denn Metagaming bringt nicht viel :twisted:
Mapupdate?^^
Wenn es hier ein CMB gbe, müsste Acevedo nicht würfeln ;)
Aber eine andere frage, wie machen wir das bei mir mit Steedy Resolve? Weil eigentlich bin ich ja noch unverletzt und der Schaden tritt erst in der nächsten Runde ein.
Okay, dann pass alles an und mach das...Alles erledigt
Page 156 – Starting a Grapple [Substitution/Deletion]
Replace “Step 1: Attack of Opportunity” text with the following:
“Step 1: Stop Your Game: You and all players stop gameplay. Other players may elect to go get pizza and Mountain Dew (it’s in the fridge) while you sit at the table and carefully reconsider your decision to grapple. If you still wish to grapple after the other players return, repeat this step.”
Nicht nur die Würger :wink:
danke für die Map, wobei die Würger eigentlich nördlich vom Pirat sein sollten, oder? :unsure:
Muss Dich korregieren: Ein Ork und ein dritter Entstellter aus Khyber(siehe Bild)
Okay, das Ding steht jedoch noch recht locker auf den Beinen...
Ich hab meinen Stance ja ganz vergessen! :o
Falls noch erlaubt, würde ich von den vier Punkten letzte Runde zwei mir und zwei Acevedo zukommen lassen, sowie dann die zwei von dier Runde erneut für unseren Piraten. Wenn nicht, dann sind die zwei Punkte aus dieser Runde für mich.
Spell Trigger
Spell trigger activation is similar to spell completion, but it’s even simpler. No gestures or spell finishing is needed, just a special knowledge of spellcasting that an appropriate character would know, and a single word that must be spoken. Anyone with a spell on his or her spell list knows how to use a spell trigger item that stores that spell. (This is the case even for a character who can’t actually cast spells, such as a 3rd-level paladin.) The user must still determine what spell is stored in the item before she can activate it. Activating a spell trigger item is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.
Hmm. D&D suckt. <_<
Jungs: Alle drei waren gestern da, aber nur einer hat gepostet bzw. die Map ist auch nicht uptodate...Ich warte auf eine aktuelle Map, den langsam weiß ich nicht mehr, wer wo steht und an wen ich jetzt drankomme. Und das wäre für meine nächste Aktion schon wichtig.
Jo, nächste Runde wird bitter für Euch... :twisted:Oha, jetzt bin ich aber ängstlich! Sollte meine Erfolgssträhne etwa unterbrochen werden?
Sorry, Acevedo...das war es für Dich... :oops:Tja, dumme Sache das. Tschüssikowski! Nettes Projekt, war echt witzig streckenweise!
Hatte heute nochkeine zeit gehabt vorher reinzugucken. Aber musste nach der doppel-20 nicht noch eine Bestätigung kommen :unsure. Naja, mir soll es egal sein, schließlich lebe ich noch :tooth:
Wie viel Schaden habe ich letzte Runde eigentlich bekommen? Wegen Counterstrike? Mehr als 10 oder weniger, bin mir grad nicht ganz sicher...
Mit AP sollte es reichen, wobei ich eine natürliche 20zig geworfen hatte(gibt es dabei ja nicht, oder?*ooc*)
Nein, sie stehen 4 Felder weg...es bleiben fünf Stück, genauso wie vier weitere an Bord des Schiffes :wink:
Sollte klappen :twisted:
Neue Runde...
Neue Runde...
Jupp...
Streichst Du Dir auch immer schön brav Heilstabslots :wink:
Das alles bringt mich jetzt in eine ziemlich doofe Situation, aber poste mal trotzdem Ingame bevor die 24 Stunden vorbei sind und mein Zug womöglich noch verfällt...
Edit: Die Map dürfte nun aktuell sein und die Stab-Ladungen dürften nun richtig sein. Da ist offenbar eine kleine Verwechslung zwischen Schild-Stab und Heilstab aufgetreten im Status; der Fehler wurde aber behoben...
Ist klar, zwei 1 hintereinander... :o :x :rant:
Ich verstehe auch nicht, warum der Kerl so ne krasse Touch AC hat. Das muss ja ein Dex von 18 sein *grummel*
Wenn ich mich wieder einen 5 ft. step nach Nordwesten bewege, kann ich dann den Priester wieder befeuern?
Zitat von: "Thamior d'Lyrandar"Wenn ich mich wieder einen 5 ft. step nach Nordwesten bewege, kann ich dann den Priester wieder befeuern?
Ja, allerdings löst Du dann auch eine Ready Action aus...
Ganz ehrlich: Auch wenn Du fliegen kannst: Verziehe Dich lieber ,denn den restlichen Kampf, kannst Du nur verlieren*metagame*
Zur not reißt er Dich halt mit nach Dolurrh...
Du weißt als Lyrandar, was dies bedeutet...
Ganz ehrlich:Dieser Kampf ist eigentlich gelaufen...
Wenn Du darauf bestehst, hast Du gerne die restliche Schlacht gewonnen, aber zu zweit ist dieser Kampf irgendwie langweilig, oder?