DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Die gefesselte Stadt - The Shackled City => Thema gestartet von: Celeste am 28.03.2008, 23:53:17

Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 28.03.2008, 23:53:17
Die übliche Kneipe; Hier kann nach Herzenslust diskutiert werden, können Spielerabsprachen getroffen sowie dem Spielleiter mal kräftig die Meinung gegeigt werden.

Weitere Threads folgen natürlich noch.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 29.03.2008, 00:46:17
Fangen wir mit einer kräftigen Meinung an: Ich finds klasse, dass du dich doch dazu hast breit schlagen lassen  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 01:57:53
Und ich bin gespannt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Cra-Ven am 29.03.2008, 07:22:53
Was Nightmare und Taysal sagen :D

Im Anschluss an die Forumsdiskussion - nach längerer Überlegung bin ich schon für Startlevel 1 (max. 2), um einfach die Balance und die Änderungen in den niedrigen Stufen wirklich mitzubekommen.
Celeste kann ja für einen etwas fixeren Aufstieg sorgen ;)

Beim Charakter überlege ich noch und da wäre meine Frage an alle: Wollen wir versuchen, Aspekte des Systems zu testen, die beim Lesen schon "schwierig" (broken oder zu schwach) erscheinen oder "normal" spielen?

Bei den Klerikern halte ich z.B. die "Stärke" der  Domain Powers auf Stufe 1 für sehr unterschiedlich (etwa Magic Domain (insgesamt stark finde ich), Fire, Earth. Wogegen Heal v.a. den Effekt hat, dass man stabilize nicht als orizon nehmen muss :D.).

Edit: ganz zentrale Frage: Nur SRD und Paizo oder nehmen wir die Complete Bücher etc. dazu, oder gar noch mehr. Ich wäre für ersteres, da mehr Bücher sicher mehr Balance-Probleme bringen (bspw. ist Extra Turning eigentlich für jeden Cleric Pflicht nach der Paizo Variante)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 08:13:46
Zitat von: "Cra-Ven"
(...)

Edit: ganz zentrale Frage: Nur SRD und Paizo oder nehmen wir die Complete Bücher etc. dazu, oder gar noch mehr. Ich wäre für ersteres, da mehr Bücher sicher mehr Balance-Probleme bringen (bspw. ist Extra Turning eigentlich für jeden Cleric Pflicht nach der Paizo Variante)


Only SRD und Paizo, denke ich doch. Es wird ja keine 3.5 mehr gedruckt, also muss die Sache irgendwann auf eigenen Füßen stehen. Ich will schon wissen, ob das klappt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 08:37:19
Wobei mir da einfällt: Wo finde ich denn im SRD oder bei Paizo die Angaben zum Erstellen meiner Abillities?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 08:53:12
In der SRD stehts nicht drin, paizo hat dazu auch noch nichts eigenes verlauten lassen, so dass wir bis auf weiteres wohl nach dem guten alten D&D-Prinzip vorgehen müssen/können.

eine Frage noch zum erzählerischen Vorgehen:

ich möchte auf der einen Seite nicht, dass wir uns im  regelfreien Charakterspiel verzetteln und darüber den eigentlichen Zweck der Übung (das Playtesten) aus den Augen verlieren. Auf der anderen Seite gehören die sozialen Skills natürlich genau wie alles andere auf den Prüfstand.

Ich überlege im Moment, ob sich das Problem dadurch lösen lässt, dass ich mit einer eher erzählhaften Gestaltung an die Storyline herangehe. Die Idee wäre, zwischendurch (nach Absprache) auf Fast Forward zu schalten, um Teile der Handlung zu überspringen bzw. um  schneller zum nächsten wichtigen (auch :sozialen) Encounter zu gelangen.

Diese Vorgehensweise würde es auch ermöglichen, auf Stufe 1 zu beginnen, das eine oder andere wichtige Encounter auszuprobieren, und sobald alle genug von der Stufe haben, auf die nächste Stufe zu leveln, egal ob man nun die XP dafür zusammenhat oder nicht.

ich nehme zu dem Thema gerne Vorschläge entgegen, denn der Spielspass sollte dabei natürlich nicht unter die Räder kommen.

edit: Ich würde ebenfalls SRD + Pathfinder RPG als Grundlage nehmen. Wir können aber gerne später darüber reden, andere Quellen zuzulassen, um zu sehen, welche Art von Konversionsproblemen diesbezüglich auftreten. Zuerst aber sollten wir das Grundsystem unter die Lupe nehmen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 09:31:24
Mit fastforward habe ich kein Problem. Ich denke wir finden einen guten Mittelweg. Bei Erfolg schiebst du einen zweiten Teil nach der halt langsamer ist. :D

Zitat von: "Celeste"
(...)
edit: Ich würde ebenfalls SRD + Pathfinder RPG als Grundlage nehmen. Wir können aber gerne später darüber reden, andere Quellen zuzulassen, um zu sehen, welche Art von Konversionsproblemen diesbezüglich auftreten. Zuerst aber sollten wir das Grundsystem unter die Lupe nehmen.


Dann sind wir uns ja einig.

Nun poste mir mal was zu "deinem" Pointbuy-System und teil Paizo mit, dass hier was Wichtiges in den Regeln fehlt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 10:42:29
Ich verwende eigentlich einfach das auch im DMG zu findende System. bis einschließlich 14 kostet jeder Attributspunkt über 8 je einen Punkt, eine Steigerung von 14 auf 15  sowie von 15 auf 16 je 2 Punkte und eine von 16 auf 17 bzw. 17 auf 18 je 3 Punkte.

Danach werden noch die volksbedingten Attributsmodifikatoren draufgerechnet bzw. abgezogen.

Ich nehme an, dass Paizo sich dazu noch was einfallen lassen muss, da das System nicht in der SRD drinsteht und somit keinen Open Content darstellt. Ich schau mal in den Foren nach, ob sich dazu schon was findet.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 11:02:05
Zitat von: "Celeste"
Ich verwende eigentlich einfach das auch im DMG zu findende System. bis einschließlich 14 kostet jeder Attributspunkt über 8 je einen Punkt, eine Steigerung von 14 auf 15  sowie von 15 auf 16 je 2 Punkte und eine von 16 auf 17 bzw. 17 auf 18 je 3 Punkte.

Danach werden noch die volksbedingten Attributsmodifikatoren draufgerechnet bzw. abgezogen.

Ich nehme an, dass Paizo sich dazu noch was einfallen lassen muss, da das System nicht in der SRD drinsteht und somit keinen Open Content darstellt. Ich schau mal in den Foren nach, ob sich dazu schon was findet.


Der DMG ist mir bekannt, aber ich blende alle Regelwerke die ich habe aus. Steht im SRD und P-RPG nicht drin, muss also vom DM "nachgebessert" werden und sollte somit zukünftig was von Paizo kommen. Die können ja nicht auf den DMG verweisen oder davon ausgehen, dass den zukünftig jeder haben wird - oder halt das PHB. Ich habe eh keine englischen D&D-Regelwerke, also kann ich das super testen. :)

Ich habe allerdings alle deutschen D&D 3.0- und 3.5-Sachen. Also keine Angst, die ein oder andere Sache weiß ich schon noch ... :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 11:21:56
Okay, die im P-RPG aufgeführten Feats ersetzen die gleichnamigen Feats aus 3.5 (in unserem Falle SRD). Im File wird gesagt, man findet die Bonus Feats für den Fighter im Bereich Feat. Da steht aber nix. Sollte dann auch aufs SRD verweisen oder Paizo schiebt bald eine Featliste nach (sollten sie allgemein, anstatt nur die Änderungen aufzuführen, halt eine schicke Übersichtstabelle).

Habe auch keine Angabe gefunden, ob ich für die Neuerschaffung einen Feat bekomme, wie es in der 3.5 angegeben ist. Ich denke mal, es fehlt allgemein das Kapitel Charaktererschaffung und wird irgendwann nachgeschoben.

Die Sache mit den HP gefällt mir. Man merkt schon daran, dass es ein Zwerg wird. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 12:18:34
Sry wegen des Misverständnisses, ich dachte, du fragst nach irgendwelchen Spezialregeln meinerseits^^

Zitat von: "Taysal"
Okay, die im P-RPG aufgeführten Feats ersetzen die gleichnamigen Feats aus 3.5 (in unserem Falle SRD). Im File wird gesagt, man findet die Bonus Feats für den Fighter im Bereich Feat. Da steht aber nix. Sollte dann auch aufs SRD verweisen oder Paizo schiebt bald eine Featliste nach (sollten sie allgemein, anstatt nur die Änderungen aufzuführen, halt eine schicke Übersichtstabelle).


eine Antwort auf eine entsprechende Frage im Paizo-Forum steht leider noch aus, anzunehmen ist aber, dass damit die entsprechende Auflistung (http://www.d20srd.org/srd/feats.htm#fighterBonusFeats) der SRD gemeint ist. Ich geb dir aber recht, da fehlt bei den Talentbeschreibungen ein entsprechender Hinweis

Zitat
Habe auch keine Angabe gefunden, ob ich für die Neuerschaffung einen Feat bekomme, wie es in der 3.5 angegeben ist.
I
Die Angabe ist in tabelle 4.1 (pg. 9) versteckt, auf Stufe 1 erhält jeder ein Feat.

Zitat
Die Sache mit den HP gefällt mir. Man merkt schon daran, dass es ein Zwerg wird.

dazu habe ich gestern auf den paizoboard eine ganz nette Szenarienbeschreibung gelesen:
Halborkbarbar schlägt zwergischem Wizard auf den Kopf:
Zwerg: Was an der Beschreibung als zwergischer Wizard hast du nicht verstanden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 29.03.2008, 14:07:57
Ich bin für Stufe 1, racial Hitpoints, PB 28 ist okay.

Bin nicht zu Hause und hab einen Reisenkater, vor heute Abend kann ich also nichtmal auf die Regeln schauen. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 14:37:29
Paizo wird sich freuen, wir nehmen den Test ernst.

Habe die Tabelle gefunden, hatte die nicht angeguckt, weil ich die beim überfliegen dem Cleric zugeordnet habe, ich Blindfisch. :D

Hehehe, das mit dem zwergischen Wizard ist gut. :D

Eventuell übernehme ich die "Trefferpunkte nach Volk" für meine VR-Kampagnen. Das hat irgendwie Stil, obwohl es ganz einfach umgesetzt wird und keinen großen Aufwand bedeutet.

Wird es das in der Art auch für NPCs und monsters geben oder bleiben die racial hp den PCs vorbehalten?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 29.03.2008, 15:31:43
So, toll, jetzt haben wir den Salat. Ich kann mich nicht entscheiden. :D

Wird auf jeden Fall ein Elf Wizard, und zwar entweder ein Diviner mit Raven Familiar, ein Evoker mit Staff Arcane Bond oder ein ganz gewöhnlicher Wizard mit Longsword Arcane Bond.

Beim ersten mag ich einfach die Idee von "Wissen ist Macht" (...mein am längsten gespielter Charakter war ein AD&D 2nd Edition Elf Diviner namens "Daeinar";) ), beim zweiten die pure Durchschlagskraft und beim dritten die Anwendungsbreite gepaart mit der Möglichkeit, mit Hand of the Apprentice jedezeit das Schwert zu benutzen, wenn er nicht zaubern kann.

Irgendwas bevorzugt? :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 15:45:13
Zitat von: "Taysal"
Wird es das in der Art auch für NPCs und monsters geben oder bleiben die racial hp den PCs vorbehalten?


die Frage habe ich auf den Paizo-Boards gerade gestellt, weil das aus den Conversions-Regeln nicht so recht hervorgehen mag. Ebenso, wie ich nicht sicher bin, wie sich das CR von NSC mit  NSC-Klassenstufen angeht. Seite 61 deutet an, dass man deren CR als Klassenstufe -3 berechnet, aber das würde aus einem Warrior 2 ein CR1/2 Würstchen machen, und so viel schlechter als ein Stufe 1-Fighter ist der nun auch nicht.

@Daeinar: falls deine Mitspieler keine Präferenz haben, ich hab keine (nicht besonders hilfreich, ich weiß^^)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 16:16:46
Nimm den Wizard, der zu dir passt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 29.03.2008, 16:24:21
Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, ich kann mich nämlich genauso wenig entscheiden.

Wird es ein Elf oder ein Halbling oder doch ein Halb-Elf?
Fernkampf oder doch lieber Kampf mit zwei Waffen?
Reiner Schurke oder Multiclassing?
Wenn Multiclassing, dann mit was, WIzard?

So viele Möglichkeiten, ich geh weiter nachdenken.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 17:40:42
Zitat von: "Nightmare"
Die Entscheidung kann ich dir auch nicht abnehmen, ich kann mich nämlich genauso wenig entscheiden.

Wird es ein Elf oder ein Halbling oder doch ein Halb-Elf?
Fernkampf oder doch lieber Kampf mit zwei Waffen?
Reiner Schurke oder Multiclassing?
Wenn Multiclassing, dann mit was, WIzard?

So viele Möglichkeiten, ich geh weiter nachdenken.


Range halfling mit two weapons, rouge/wizard :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.03.2008, 18:08:41
Frage zum Feat Power Attack, siehe auch vorläufige Beispielberechnung in Offensive bei Odis.

Tja, da steht nun die double Strength, falls Odis eine two-handed weapon benutzt. Gilt das tatsächlich nur für den Waffentyp oder auch, falls ich eine Waffe zweihändig einsetze - was ja möglich ist und den damage-bonus x 1,5 nimmt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 29.03.2008, 18:29:48
Meint ihr es wäre für den playtest wichtig, einen reinen Schurken zu haben?

Davon hängt der Charakter nun nämlich maßgeblich ab.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Cra-Ven am 29.03.2008, 18:47:07
@Nightmare: Wenn es Dir nicht gegen den Strich geht wäre ich für einen reinen Rogue - die Rogue-feats bieten ja eine Menge an Optionen ;)

@Celeste: Greyhawk Götter oder Golarion????
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 18:47:59
@Taysal: Ich würde annehmen, dass es auch dann gilt, bin aber nicht ganz sicher (möglicherweise ist geplant, das System zu vereinfachen und strikt zwischen 1h- und 2h-Waffen zu trennen. habs nachgefragt.

@nightmare. Sicherlich wärte es auch interessant, den Rogue-Only auf hohen Stufen zu beobachten. Auf der anderen Seite ist es sicher auch nützlich zu sehen, ob multiclassing zwischen Grundklassen sich möglicherweise nun eher lohnt als zu früheren zeiten. Machs also wie du magst, zur not kannst Du später immer och umbauen-
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 29.03.2008, 18:53:28
Na gut dann wird es erstmal ein reiner Rogue, ausgelegt auf den Kampf mir zwei Waffen und von der Rasse her ein Elf.

Dann mal etwas anderes, kennt jemand von euch eine gute Seite mit Greyhawk-Infos?
Ich habe kaum Erfahrungen mit dem Setting, würde den Charakter aber dennoch gerne etwas in die Welt integrieren.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 29.03.2008, 18:53:34
@Nightmare

Wäre mir egal, ich glaube aber, nachdem ich nun mal die ganzen Specialist Powers untersucht habe, dass es sich nicht richtig lohnt. Je nachdem, was für ein Rogue, könnten Conjurer, Enchanter oder Transmuter nett sein, aber auch nur bedingt.

Ich würde da immer auf das nächste Talent warten oder Sneak Attack. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 18:58:25
Zitat von: "Cra-Ven"
@Celeste: Greyhawk Götter oder Golarion????


Greyhawk, da ich nicht meine Zeit mit den sonst notwendigen Konversionen vergeuden möchte (und außerdem das Setting sehr mag). Falls du bei der Götterwahl Probleme hast, sag bescheid, möglicherweise kann ich dem ja mit den Core deity-Artikeln von Sean k. Reynolds aus dem Dragon Abhilfe schaffen-

Letzten Endes wird das Setting aber wohl nicht die ganz große Rolle spielen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 19:00:14
@ Nightmare: Für Greyhawk ist wohl Canonfire (http://www.canonfire.com/) die Adresse der Wahl.

Dort gibts die "Oerth journal"- reihe zum freien Download. Ausgabe 1 enthält einen Geschichtsabriss, Ausgabe 4 einen Artikel über den Amedio-Dchungel.

Ich werde auch nen info-thread aufmachen, um so die wichtigsten hintergrundinfos reinzuposten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Cra-Ven am 29.03.2008, 20:40:44
@Celeste: ich gehe davon aus, dass wir Cure minor wounds (wie von Paizo vorgeschlagen ) streichen und durch stabilize ersetzen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 20:56:38
Jep :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Cra-Ven am 29.03.2008, 21:03:13
@all: Wäre ein Kleriker von St. Cuthbert (ausgeprägt rechtschaffen) ein Problem, ggf. für die Kampagne?
Und bezüglich des Volkes schwanke ich zwischen Mensch und Halb-.Ork - aber ein Mensch sollte ja dabei sein, oder?

Nightmare: elf ?
Taysal: Zwerg
Daeinar: Elf

Edit: Oder, um Taysal zu verstärken, ein Moradin Kleriker :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 29.03.2008, 21:12:46
Mein Charakter wird auch RG. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Cra-Ven am 29.03.2008, 21:14:43
Zitat von: "Daeinar"
Mein Charakter wird auch RG. ;)


okido - ein menschlicher St. Cuthbert Kleriker. Das wird ein Spaß ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.03.2008, 21:23:20
Zitat von: "Cra-Ven"
okido - ein menschlicher St. Cuthbert Kleriker. Das wird ein Spaß ;)
Yeah! Ich hab auch nen Knüppelpriester (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1588) in unserer SCAP-Kampagne gespielt!

Tut mir wirklich leid fürs spammen, aber das musste ich kurz anmerken.  :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 29.03.2008, 21:28:40
Ich hatte Gesinnungstechnisch an CG gedacht. Rasse wird aller Vorraussicht nach Elf, ist aber noch nicht absolut in Stein gemeißelt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.03.2008, 21:36:10
Heißt das ich komme zur Abwechslung mal wieder in den genuß einer freiwillig guten Gruppe? :wub:

Im Ernst: Ein St.Cuthbert-Kleriker passt mir sogar ganz gut in den Kram. Wäre allerdings vielleicht ganz praktisch, wenn er gerade erst in Kessel angekommen wäre (das gilt  für die anderen auch), damit sich das Problem mangelnder Ortskenntnis nicht stellt (und ich nicht gar so viel Hintergrund produzieren muss^^)

Dazu gibts übrigens einen schönen Hintergrundartikel aus der  core-Beliefs-reihe von Sean K. Reynolds (Dragon #358), falls du den nicht zur Verfügung hast, sag bescheid.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 29.03.2008, 21:39:23
Bescheid ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Silvos Nailo am 29.03.2008, 23:45:29
Account ist erstellt, mit dem Avatar bin ich noch nicht ganz zufrieden, suche aber noch nach einem.

Wie viel Gold steht für die Charaktererschaffung zur Verfügung?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.03.2008, 00:09:36
Zitat von: "Celeste"
Heißt das ich komme zur Abwechslung mal wieder in den genuß einer freiwillig guten Gruppe? :wub:
(...)


Lawful Neutral - Odis hält sich an die Regeln, egal was sie sagen. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.03.2008, 09:51:19
Zitat von: "Silvos Nailo"
Wie viel Gold steht für die Charaktererschaffung zur Verfügung?


Staratgold laut PHB :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.03.2008, 10:40:18
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Silvos Nailo"
Wie viel Gold steht für die Charaktererschaffung zur Verfügung?


Staratgold laut PHB :)


1. Was ist den Staratgold? :P
2. Ich habe kein PHB, nur das SRD und das Pathfinder RPG.  :oops:


Hoffentlich füllt Paizo das Kapitel Charaktererschaffung ordentlich auf, da sind ja doch einige Fragen offen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.03.2008, 10:52:33
Ist mir gerade auch noch eingefallen, dass es einen racial bonus fürs Startgeld geben sollte. Immerhin sind Zwerge von Natur aus vermögender als aaalle anderen. :P :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Der Raffer am 30.03.2008, 10:57:08
Startgold Fighter: 6d4x10gp oder 150gp glatt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 11:05:52
@all: ich bin bei der Domainauswahl wegen der Testzwecke unsicher: Protection auf jeden Fall - dazu Law, Strength oder Destruction??
Welche haltet Ihr für potenzielle am interessantesten zu testen?

@Celeste - das kommt auch auf den Lvl an, den wir erreichen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 11:23:14
So, ich bin mal bis morgen abend unterwegs und wohl ohne Netzzugang.

@Arvain

Alles interessant. Protection ist aber nur ätzend. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.03.2008, 11:31:29
Destruction klingt im Zusammenhang mit Protection gut.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 11:32:35
Zitat von: "Leoorin"
@Arvain
Alles interessant. Protection ist aber nur ätzend. :D

Why?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.03.2008, 12:40:35
Die Kleriker St. Cuthberts sind traditionell einem der Orden angeschlossen, die sich zwar freundschaftlich unterstützen, aber verschiedene Schwerpunkte legen.

Der Order of the Chapeaux  ist für die Werbung neuer Anhänger zuständig (Mission), weswegen die meisten abenteuerlustigen kleriker am ehesten diesen Orden wählen

Der Order of the Billet fühlt sich eher für den Schutz seiner Schäfchen zuständig. Mitglieder dieses Ordens stellen oft die Priester in den Gemeinden und sind  fast genauso oft auf den feldern, wie in ihren Kirchen anzutreffen.

Der Order of the Stars ist für die einhaltung der Gesetze St. cuthberts verantwortlich und für die Verfolgung von Häretikern zuständig, stellen also so was wie die inquisition ihres Glaubens dar.

Als rechtschaffen guter kleriker mit der Domain Protection würde ich dich am ehesten dem Order of the Billet zuordnen. In diesem Fall könnte ich mir tatsächlich die Domain Destruction als passend vorstellen, immerhin ist die region um Kessel relativ wild und ein Kleriker , der seine Leute schützt und die Feinde unnachgiebig bekämpft passt doch ganz gut.

Alternativ ginge auch Strength. So nen Stärkebonus kann man bestimmt auch bei der Feldarbeit ganz gut gebrauchen.

Law wäre in diesem Zusammenhang wohl eher ein grund, warum es dich aus deinem Dörfchen in die Welt getrieben hat. Bauern sind zumeist ziemlich praktisch veranlagt, da wäre ein gestrenger Gesetzeslehrer wohl ziemlich häufig an der falschen Adresse ^^.


Die Kampagne ist so angelegt, dass man bis zur 20. Stufe hochspielt. falls das für dich ein Entscheidungskriterium ist, ist das Spiel  da hoch also durchaus beabsichtigt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 12:59:33
Zitat von: "Celeste"
Die Kleriker St. Cuthberts sind traditionell einem der Orden angeschlossen, die sich zwar freundschaftlich unterstützen, aber verschiedene Schwerpunkte legen.

Der Order of the Billet fühlt sich eher für den Schutz seiner Schäfchen zuständig. Mitglieder dieses Ordens stellen oft die Priester in den Gemeinden und sind  fast genauso oft auf den feldern, wie in ihren Kirchen anzutreffen.
Als rechtschaffen guter kleriker mit der Domain Protection würde ich dich am ehesten dem Order of the Billet zuordnen. In diesem Fall könnte ich mir tatsächlich die Domain Destruction als passend vorstellen, immerhin ist die region um Kessel relativ wild und ein Kleriker , der seine Leute schützt und die Feinde unnachgiebig bekämpft passt doch ganz gut.

Danke,  das klingt gut - die Frage bezog sich auch auf die  Gesinnung, bei Law wäre er RN geblieben
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Wolverine am 30.03.2008, 13:29:14
@Leoorin: Hilfe ein Doppelgänger! (http://games.dnd-gate.de/profile.php?mode=viewprofile&u=2344) :roll:  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 19:05:34
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Celeste"
Heißt das ich komme zur Abwechslung mal wieder in den genuß einer freiwillig guten Gruppe? :wub:
(...)


Lawful Neutral - Odis hält sich an die Regeln, egal was sie sagen. :D


...dennoch: 2 RG, 75% der Gruppe  Rechtschaffen. Das hatte ich (auf freiwilliger Basis) selten ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 19:15:21
75% der Gruppe rechtschaffen und 75% der Gruppe gut, dabei niemand der wirklich aus der Reihe tanzt, sieht wirklich sehr gut aus.  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 20:02:42
Zitat von: "Nightmare"
75% der Gruppe rechtschaffen und 75% der Gruppe gut, dabei niemand der wirklich aus der Reihe tanzt, sieht wirklich sehr gut aus.  :)


Du kannst die Quote noch erhöhen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 20:07:46
Ne Gesinnung steht schon fest mit CG, auch wenn es nun doch ein Halbling wird und kein Elf.

Charakterbogen kommt dann auch gleich.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 21:22:13
Total abgefahren:

Dwarf Fighter
Human Cleric
Elf Wizard
Halfling Rogue

Wir sind ICONIC!

Daeinar, hat ein Internet gefunden, aber keinen Feat für Stufe 1. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 30.03.2008, 21:50:12
Zitat von: "Leoorin"
Total abgefahren:

Dwarf Fighter
Human Cleric
Elf Wizard
Halfling Rogue

Wir sind ICONIC!


Ich denke, dass das mit daran liegt, dass man +1 HP erhält wenn man in seiner favored class aufsteigt. Zumindest bei mir hat das zur Entscheidung über die Rasse beigetragen.
Wie sieht es in der Hinsicht bei euch aus?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 21:54:38
Hit Poins
Attributsbonus
Elven Magic

Aber vor allem, wie erwähnt, dass ich nochmal einen elfischen Magier spielen wolle. :)

Das mit den Hitpoints ist evtl. aber ein wenig zu gut, ist ja ein No-Brainer. Auf der anderen Seite finde ich völlig in Ordnung, dass es Anreize gib, die favored classes zu nehmen. Ob das jetzt genau so sein muss, weiss ich aber nicht.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 21:55:54
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Leoorin"
Total abgefahren:

Dwarf Fighter
Human Cleric
Elf Wizard
Halfling Rogue

Wir sind ICONIC!


Ich denke, dass das mit daran liegt, dass man +1 HP erhält wenn man in seiner favored class aufsteigt. Zumindest bei mir hat das zur Entscheidung über die Rasse beigetragen.
Wie sieht es in der Hinsicht bei euch aus?


Muss ich verneinen - ich hatte mit dem Halbork geliebäugelt, eine Gruppe ohne Mensch fand ich dann jedoch irgendwie komisch. Das Standardvolk sollte m.E. dabei sein. (Mehr HP hätte der wohl auch gehabt und weniger Cha).
Allerdings sind die anderen Völker natürlich auch jenseits der +1 HP auf die jeweilige favored class optimiert: Die neuen Spezialfähigkeiten der Elfen; Int Bonus bei den Halblingen, die Zwerge waren das auch in 3.5
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 22:04:17
Spell Penetration oder Toughness, das ist hier die Frage...? Oder werd ich doch nicht Specialist und nehme Spell Focus - einfach nur Feuerbälle... seufz. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.03.2008, 22:14:24
Immerhin, eure Charakterwahl scheint zumindest darauf hinzudeuten, dass in dieser Hinsicht das Ziel Paizos, alte Traditionen wieder zu beleben, erreichbar ist :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 22:16:26
Feuerbälle? ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 22:17:09
Zitat von: "Leoorin"
Das mit den Hitpoints ist evtl. aber ein wenig zu gut, ist ja ein No-Brainer. Auf der anderen Seite finde ich völlig in Ordnung, dass es Anreize gib, die favored classes zu nehmen. Ob das jetzt genau so sein muss, weiss ich aber nicht.


Finde ich nicht (dass es zu gut ist) - die Regelung ist besser als der XP-Abzug für Multiclassen, das wäre jedoch auch durch die Regel "jedes Volk wählt auf Lvl 1 eine favored class" möglich.
Den Effekt, das Sammeln von Klassen einzudämmen, finde ich a) gut, und b) besser gelöst als in 3.5 (viele haben die Regel dort ja nicht angewandt  (siehe das benachbarte Forum))

Zudem bringt 1 Feat (Toughness) den ersehnten HP pro Stufe ohne favored class. Unter Balancing Aspekten halte ich das für bedenkenswert/bedeutsam.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.03.2008, 22:32:33
Mag sein. Was ich bislang am besten finde ist, dass es für alle Klassen momentan nach Stufe 1 etwas zu erreichen gibt. Ausser Zaubern.

Finde die Powers von den Schools und Domains aber noch nicht so richtig gut. Besser als vorher auf jeden Fall, aber noch nicht optimal, weil Spell-Like Abiliies ja nun auch nich gerade spannend sind. Fireball mit Save DC 14 statt 18 casten zu können, dank Charisma, st ja nun nicht besonders cool. Nicht, weil es schwach ist, sondern weil es auch nicht neu ist, sondern einfach nur 1mal mehr. Da könne man flairmäßig nochmal dran.

Sehr gelungen find ich aber so Dinge wie "Hand of the Apprentice", das kann man sich für einen Magier doch sehr cool vorstellen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.03.2008, 22:33:43
Wo gerade so viele da sind, auch Leoorin:

Zitat von: "Arvain"
Zitat von: "Leoorin"
@Arvain
Alles interessant. Protection ist aber nur ätzend. :D

Why?


Ich denke, bei dem Test können wir ruhig auch regeltechnisch bei den anderen "meckern" und Vorschläge machen.

btw Mach doch einen Spezialisten - die hand of the apprentice des Universalisten wurde schon bei Paizo und hier im Forum als zu heftig kritisiert ;)

(Auch wenn Du sie gut findest + den Flair finde ich auch Klasse, 1/2 Int auf to hit und Schaden hätte es aber auch getan  (Parallelpost))
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.03.2008, 22:50:02
Zitat von: "Nightmare"
Zitat von: "Leoorin"
Total abgefahren:

Dwarf Fighter
Human Cleric
Elf Wizard
Halfling Rogue

Wir sind ICONIC!


Ich denke, dass das mit daran liegt, dass man +1 HP erhält wenn man in seiner favored class aufsteigt. Zumindest bei mir hat das zur Entscheidung über die Rasse beigetragen.
Wie sieht es in der Hinsicht bei euch aus?


Ich wollte was einfaches, wo ich zügig viele feats bekomme. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 31.03.2008, 19:27:51
Jo, ich hab auch schon über einen Spezialisten nachgedacht. Muss aber mal in Ruhe nachlesen hier. Ich kann ja auch immer noch Mage Hand als Cantrip laden, dann hab ich die auch immer. Das selbe in Grün. Das mit der Waffe finde ich eher uncool, weil ich finde das jeder Zauber, der Waffen umherfliegen lässt (Spiritual Weapon) albern ist. Meine Meinung. ;)

Vor allem nimmt die Acolyte Hand dem Fighter auf Stufe 1 den Damage weg. Ich suche mal nen Spezialisten. ;)

Der Bonus der Protection domain ist sehr sehr gut, das meinte ich mit "ätzend". :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 02.04.2008, 08:55:54
Zitat von: "Leoorin"
JDas mit der Waffe finde ich eher uncool, weil ich finde das jeder Zauber, der Waffen umherfliegen lässt (Spiritual Weapon) albern ist. Meine Meinung. ;)

Vor allem nimmt die Acolyte Hand dem Fighter auf Stufe 1 den Damage weg. Ich suche mal nen Spezialisten. ;)

O.k., jetzt habe ich Dich verstanden ;)
Wobei ich auch den Flair mit der Waffe o.k. finde (erfordert immerhin Konzentration), Dein  zweiter Punkt ist imho der zentrale - das darf den Fighter nicht schon auf Stufe 1 nutzlos machen (im 'echten' Forum drüben hat jemand die Erfahrung eines Magiers mit Int 20 geposted...)

Zitat
Der Bonus der Protection domain ist sehr sehr gut, das meinte ich mit "ätzend". :)

:D stimmt. Er gehört jedoch auch zu denen, die einen bei der Grundklasse bleiben lassen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 02.04.2008, 09:53:03
Naja, man muss auch die Entwicklung sehen. Mit Sicherheit ist das etwas frontloaded, auft Stufe 10 ist das aber eher albern. Was mir gerade am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ich die specilaist powers alle reichlich wenig special finde, mit ausnhame des Diviners vielleicht mal.

Alle spell-like abilities, die man so bekommt, kann man eigentlich (bspw. als Evoker) vorher bereits zaubern, und das mit deutlich höherem Save DC. Was ist denn hier special? Einmal mehr Lightning Bolt mit schlechterem Save DC?

Das braucht alles noch einiges an Arbeit. Habe dazu bei Paizo auch mal was gepostet. Bis dahin tendiere ich momentan dann weiterhin zu einem Universalist, evtl. Diviner.

Die Specilalist Boni sind außerdem mit Ausnahme von Conjuration und Transmutation derart schlecht, dass es nahezu egal ist, welche Prohibited Schools man nimmt. Was interessiert mich das, ob ich mal einen Tag lang statt 5w6+2 5w6 Schaden mit nem Feuerball mache.

Oder Energy Resistance. Ist ja total super, nur ist es ja eigentlich so, dass ich, wenn ich weiss, das ich die Resistance brauchen könnte, jederzeit bessere Zauber zur Verfügung habe, und sonst einfach nur 5 oder 10 Punkte, falls mich mal ein Feuerball trifft und ich an dem Tag auch gegen Feuer geschützt bin. Die Stufe 8 Power ist cool, aber die verliere ich ja nicht, wenn ich Spells vorbereite.

Man kann im Prinzip also sagen:

Bie Conjurer und Transmuter sind die prohibited schools wichtig, ansonsten ist die specialist power mMn egal. Bedeutet, an der Stelle kann man rein über die school powers entscheiden. Und da sind ganz klar all die besser, die vom Gegner keinen Save verlangen, weil das Save DC für die Spell-like abilities in der Regel immer deutliche schlechter sein wird als für die Spells.

Was bedeutet das für mich:

Transmuter ist stark, ich will den aber nicht. Shapechange, brr.
Conjurer dito.
Evoker, schwach, langweilig, nutzlos.
Illusionist, total über.
Abjurer. Die Powers sind gut brauchbar, ich mag das Flair nicht.
Enchanter, total über. Solange Deception und Diplomacy  etc. keine Class Skills sind, lohnt sich das nciht. Powers der hohen Stufen über.
Necormancer. Nahezu alles Save-abhängig. Also über.


Diviner. Sehr gut. Bis auf Gerater Scrying (zu geringer Save, riskiert man niemals), sind alle Powers defensiv und nützlich, bzw. anders auch nicht zu bekommen. Und man kann dien Specialist Bonus einfach vernachlässigen, d.h. man hat auch alle 8 Schulen verfügbar, zwei davon etwas umständlicher.

Universalist. Super. Keine Einschränkungen, sehr gute Stufe 1, 8, 20 Powers. Spell-like Abilities okay. Wish und L Wish sollten da noch raus, aber sonst sehr gut.

Noch Fragen? ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 02.04.2008, 17:14:46
So, mein Charakter sieht für mich fertig aus. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 02.04.2008, 18:32:19
Hier, Abstimmung, Diviner oder Universalist. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Was würdet ihr lieber sehen? :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Der Raffer am 02.04.2008, 19:25:00
Im Sinne deiner Vergangenheit: Diviner  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 02.04.2008, 19:47:07
auch ohne Vergangenheit (:?:) Diviner
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.04.2008, 21:49:25
Nur mal kurz reingemeldet: Der erste April hat meinen Zeitplan etwas durcheinandergeworfen, außerdem steht am Wochenende noch die Taufe meiner zwei Kleinen an.

Ich muss mir also erst nochmal nen Überblick verschaffen, außer Taysal hat ja glaube ich noch niemand Vollzug gemeldet.

@Leoorin: Versuchs ruhig mit dem Diviner :)

Vielleicht schaffe ich dennoch morgen schon den Startpost, aber da es recht schnell in Medias Res gehen wird,sollten die SC bis dahin natürlich schon fertig sein. Ich werds also nicht verhetzen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 02.04.2008, 23:23:02
Arvain ist auch fertig (Hintergrund ist nicht spektakulär, aber ist ja auch ein Gametest ;) )

Vor allem jedoch: Schöne Taufe, genießt das Fest!!
Und setz den Startpost ruhig danach, ist ja doch immer eine Ecke an Vorbereitung. Wir haben das in 2 Etappen gemacht ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 02.04.2008, 23:42:59
Okay, Diviner. Ansonsten: PANIK! :) Ich hab die ganze Woche noch Stress, den Charakter krieg ich wohl fertig, BG sieht erstmal übel aus, was im Kopf hab ich dazu, nur mit Schreiben...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 03.04.2008, 20:03:34
So, Stats stehen, nur noch Description und BG, kann also jederzeit losgehen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 03.04.2008, 23:34:17
Zitat von: "Arvain"
Und setz den Startpost ruhig danach,


Mal schaun, heute hab ichs leider noch nicht hinbekommen, aber da ich auch keine Panik verursachen wollte, ist das hoffentlich auch nicht so tragisch.

Ich könnte ja auch einfach was hinklatschen, aber das mag ich nun dann doch lieber nicht :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 04.04.2008, 19:51:32
So, und Background ist auch da. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 04.04.2008, 21:19:16
Kleiner Hinweis für diejenigen, die es drüben nicht gelesen haben: Morgen früh wird der neue Server in Betrieb genommen, was zu (hoffentlich nicht allzulangen) Ausfallzeiten des Forums führen kann. Also nicht erschrecken.

edit: Jetzt hab ich die Eröffnung doch noch geschafft :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 05.04.2008, 13:13:40
Sprechen fett oder in "" oder kursiv in ""??
Mir ist alles recht, wäre nur schön, wenn wir uns auf eine Schreibweise einigen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 05.04.2008, 14:58:09
"Ich mag so sprechen."

Schlichtweg deshalb, weil es auf den ersten Blick die wörtliche Rede rausfilter, was ich sonst immer ein wenig umständlich finde, weil man die "" so lange suchen muss. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.04.2008, 18:00:47
Zitat von: "Daeinar"
"Ich mag so sprechen."

Schlichtweg deshalb, weil es auf den ersten Blick die wörtliche Rede rausfilter, was ich sonst immer ein wenig umständlich finde, weil man die "" so lange suchen muss. :)


Also ich habe sprechen und denken aus einem der anderen Spiele hier übernommen. Ich persönlich komme allerdings am besten mit "" zurecht.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nightmare am 05.04.2008, 18:28:07
Mir ist es immer so am liebsten:

"Sprechen"
Denken
"Schreien"
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.04.2008, 19:35:48
Nun, Dungeonmaster, sag an was du möchtest. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 00:04:41
Ich bevorzuge die Nightmare-Variante, solange die wörtliche Rede durch Absätze vom Erzähltext getrennt und damit leichter kenntlich gemacht ist. Daeinars Variante erfüllt zwar durchaus den von ihm genannten Zweck, birgt aber das Problem in sich, dass Gedankengänge und laut gesprochenes leicht verwechselt werden können, was gegebenenfalls zu ungewolltem Metagaming führt.

Wenn das für alle ok ist, würde ich es daher gerne so handhaben wie von Nightmare vorgeschlagen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 00:45:00
Hm, in der letzten Beschreibung sind verdammt wenig taktische Angaben für einen Krieger wie Odis. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 09:53:11
@Reden

"Machen wir es so."

Dann also immer fein auf Absätze achten. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 10:00:04
Zitat von: "Leoorin"
Dann also immer fein auf Absätze achten. :)


Danke. Editiert ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 10:40:22
Also eine leise Truppe sind wir gerade nicht, ist mir aufgefallen. Ich bin gespannt, wann der erste Anwohner "Ruhe" schreit. :D

Beim posten bin ich übrigens von dynamischen Posts ausgegangen, ich hoffe das ist in Ordnung.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 10:47:46
Ist jetzt kein wirkliches Problem, stör aber eigentlich den Lesefluss und das Verständnis. Wäre ja genau so einfach, nach Leoorins Post zu bemerken, dass Odis knurrt.

Ich für meinen Teil lese bspw. nicht immer noch einmal alle Posts, sondern immer nur die letzten. Wäre also dafür, Posts nicht mehr zu editieren, sobald es nicht mehr der letzte Post ist. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 11:26:45
Zitat von: "Leoorin"
Ist jetzt kein wirkliches Problem, stör aber eigentlich den Lesefluss und das Verständnis. Wäre ja genau so einfach, nach Leoorins Post zu bemerken, dass Odis knurrt.

Ich für meinen Teil lese bspw. nicht immer noch einmal alle Posts, sondern immer nur die letzten. Wäre also dafür, Posts nicht mehr zu editieren, sobald es nicht mehr der letzte Post ist. :)


Was Leoorin schreibt, Ausnahme: Rechtschreibfehler (schlechte Angewohnheit, ich schaue da ab und an noch Mal drauf und editiere das).

Wegen des Lärms: Hey, wir sind zum Teil RG - das dürfen alle mitbekommen, dass da gerade ein Verbrechen passiert :D

@Mirar: Wie laut ist Deine Frage?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Mirar am 06.04.2008, 11:50:15
Normale Sprechlautstärke, eigentlich ist die Frage auch mehr rhetorischer Natur.  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 11:55:58
Überhaupt GAR NICHT! :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 12:29:02
Zitat von: "Taysal"
Hm, in der letzten Beschreibung sind verdammt wenig taktische Angaben für einen Krieger wie Odis. :D


Stimmt. hätte mehr sein können, hatte aber gestern nur ganz wenig Zeit und dachte, ich geb euch wenigstens schon mal die grundlegende Möglichkeit einer Reaktion.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 12:38:06
Da ich euch noch nicht einschätzen kann, folgender Hinweis:

Solltet Ihr zum Angriff übergehen wollen, dann postet das bitte schon in den Kampfthread hinein. Mit Initiativewurf bitte.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 13:09:43
Zitat von: "Leoorin"
Ist jetzt kein wirkliches Problem, stör aber eigentlich den Lesefluss und das Verständnis. Wäre ja genau so einfach, nach Leoorins Post zu bemerken, dass Odis knurrt.

Ich für meinen Teil lese bspw. nicht immer noch einmal alle Posts, sondern immer nur die letzten. Wäre also dafür, Posts nicht mehr zu editieren, sobald es nicht mehr der letzte Post ist. :)


Na ja, liest sich dann halt nicht mehr so flüssig und manche Sachen wirken zu aufgesetzt, aber ich kann mich anpassen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 13:10:01
Zum Angriff noch nicht, wirkt denn der Zauber - oder wie weit sind wir weg?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 13:12:32
Ich möchte ungern in den Sturmanrgriff gehen, ohne die Entfernung zu kennen ... :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 13:20:01
Ab wann startet der Kampf und stoppt das normale Posting? Wer schreibt anschließend den Kampf in den Thread? Wo kann ich die relevanten Daten nachlesen? Soll ich nun auch Initiative würfeln?

:)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 13:20:22
Entfernung ist mir egal.

Btw, Taysal, was ist das eigentlich mit dem Odis ... Fertig!? Ich meine, wer sonst sollte mit deinem Account im IC-Thread irgendwas verloren haben? Oder hast Du nur schonmal vorgesorgt, falls der gute Zwerg dran glauben muss, und willst nicht jedes Mal einen neun Account basteln? ;)

Wird Zeit, dass das SMF kommt, mit Accountwechsel per Pulldown. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 13:22:29
Bin grad dabei die Karte zu basteln. Den Zauber würde ich schon als Teil der ersten Kampfrunde betrachten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 13:23:49
Dancing Lights? Ach ja, wegen mir.

So, mal ein weilchen fort, aber die aktionen sind ja klar.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 13:28:03
Ich meinte eigentlich eher Arvains Bane-Zauber. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 13:42:46
Ok, entschuldigt die entstandene Konfusion, das hätte ich vermeiden können, wenn ich mir etwas mehr Zeit gelassen hätte.

Also, in meiner Vorstellung sieht das ganze jetzt so.

Ihr kommt da an, seht die, bevor sie euch bemerken, Ihr habt also eine Überraschungsrunde.

Der Zwerg ruft (ich gehe auch davon aus, dass er die Waffe zieht, falls er das nicht zuvor schon tat); Mirar macht einen Pfeil abschussbereit; Leoorin zaubert Licht und da Arvain nicht wirklich hingehen muss, um nahe genug heranzukommen, könnte er auch noch seinen Bane-Zauber unterbringen.

Die Reaktion der Schurken passt alles in eine freie Runde, die Initiative für Kampfrunde 1 beginnt also danach.

@Taysal: ich hoffe, dir reichen die taktischen Angaben der Karte, die Bodenverhältnisse sind nass, aber sonst ok.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 13:45:14
:idea: O.k. Dann lösch bitte meinen letzten Post aus dem IC-Thread, ich  kopiere ihn in die Überraschungsrunde (so lange warten, o.k.?)

Edit: done

Wenn es nun gar zu inkonsistent wird ändere ich gerne noch Mal. Bzw. Celeste löscht und schiebt ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Mirar am 06.04.2008, 13:54:03
Jetzt ist es ganz durcheinander... Mist  :lol:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 14:20:24
Sorry :o

Ist wohl mit meine Schuld. Mir fiel nur keine andere Lösung ein, da Arvain auch nicht bereit ist, sofort anzugreifen. Deshalb hat er auch vor dem Kampf den Bane gezaubert und die Schläger angebrüllt.

Ich hatte Celeste so verstanden, dass es nun eine Überraschungsrunde gibt, in der die ersten Aktionen aufgehoben sind :tooth:

Deshalb habe ich es einfach noch Mal geposted. :(

Wenn dem nicht so ist, lösche bitte meinen Kampfpost, Celeste.
Dann wird sich Arvain damit arrangieren müssen, dass seine neuen Gefährten gleich losprügeln ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.04.2008, 14:32:31
Oder wir machen einfach daraus deine Aktion in der ersten Kampfrunde? Verschwendet wäre der zauber ja nicht wirklich .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 15:25:27
O.k., ich editiere das ;)
Den Ini-roll habt Ihr ja alle gesehen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 19:25:27
Zitat von: "Leoorin"
(...)
Btw, Taysal, was ist das eigentlich mit dem Odis ... Fertig!? Ich meine, wer sonst sollte mit deinem Account im IC-Thread irgendwas verloren haben? Oder hast Du nur schonmal vorgesorgt, falls der gute Zwerg dran glauben muss, und willst nicht jedes Mal einen neun Account basteln? ;)(...)


Odis: Weil das der Charalternick ist, denn der unterscheidet sich von meinem Account.

Fertig!: Damit der DM und die Mitspieler bei dynamischen Posts erkennen, dass nichts mehr editiert wird. Aber wir machen ja eh statische Posts. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.04.2008, 19:33:00
Zitat von: "Arvain"
(...)
Dann wird sich Arvain damit arrangieren müssen, dass seine neuen Gefährten gleich losprügeln ;)


Eigentlich wollte ich erst mal die Leute ansprechen und die Lage klären, nicht sofort angreifen. Aber wenn wir in der Ini sind, dann mal gucken ... :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 06.04.2008, 19:55:12
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Arvain"
(...)
Dann wird sich Arvain damit arrangieren müssen, dass seine neuen Gefährten gleich losprügeln ;)


Eigentlich wollte ich erst mal die Leute ansprechen und die Lage klären, nicht sofort angreifen. Aber wenn wir in der Ini sind, dann mal gucken ... :)


Arvain auch - gemeint waren der Elf und der ganz Kleine  ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 06.04.2008, 20:59:42
Das können wir nachher ja ingame ausdiskutieren. Ich freu mich schon. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.04.2008, 07:04:49
:D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 07.04.2008, 12:04:06
Zwischenfrage, weil Du ja schon Runde 2 begonnen hast? Sind die Aktionen aus Runde 1 nun passiert, und wenn ja, was hatten Sie für Auswirkungen? Oder steht das in dem "belehren sie eines besseren" ?  :boxed:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.04.2008, 13:50:12
Kann ich aus der Beschreibung auch schwer nachvollziehen. Aber das Meiste scheint getroffen/gewirkt zu haben, immerhin haben wir sie eines Besseren belehrt - aber weit sind sie nicht gegangen. Mal sehen, was Arvain nun anstellt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.04.2008, 20:10:42
Sowohl die Magic Missile (klar) als auch der Pfeil haben getroffen, und auch Arvains Bane-Zauber war meistenteils erfolgreich. Ich kann das auch gerne in Zukunft klarer (vielleicht außerhalb des Ingame-textes) beschreiben. Ingame ist das aufgrund der Undefiniertheit von Hit Points immer so ne Sache, da versuch ich normalerweise, eher zurückhaltend vorzugehen, um nicht irgendwann der Frage ausgesetzt zu sein, wieso der Gegner überhaupt noch kampffähig ist, obwohl Ihr ihm schon Arme und Beine amputiert habt ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 07.04.2008, 21:56:07
Ach, das kam gar nicht aus der Abstraktheit der Beschreibung, sondern eher darauf, dass ich auf eine Zusammenfassung der ersten Runde im Ingame Thread gewartet hatte.

Ich nehme an, du fasst das hinterher für den ganzen Kampf zusammen und nicht für die einzelnen Runden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.04.2008, 07:55:14
Zitat von: "Celeste"
Sowohl die Magic Missile (klar) als auch der Pfeil haben getroffen, und auch Arvains Bane-Zauber war meistenteils erfolgreich. Ich kann das auch gerne in Zukunft klarer (vielleicht außerhalb des Ingame-textes) beschreiben. Ingame ist das aufgrund der Undefiniertheit von Hit Points immer so ne Sache, da versuch ich normalerweise, eher zurückhaltend vorzugehen, um nicht irgendwann der Frage ausgesetzt zu sein, wieso der Gegner überhaupt noch kampffähig ist, obwohl Ihr ihm schon Arme und Beine amputiert habt ;)


Ja, das mit der Abstraktheit des Systems ist so eine Sache, aber was soll ich sagen ... am Sonntag wurde mein Krieger im WHFRSP von sechs Schlägern mit Knüppel angegriffen und mein Charakter erlitt kritischen Schaden, in Form einer aufgeplatzten Bauchdecke und zerreißenden Gedärmen. Die drei Knüppel waren wohl extra scharf. :D

Bei D&D kann man sich als DM ja noch was einfallen lassen und unterliegt keinem "Tabellenzwang". :)

Ich hoffe es ist kein Problem dass ich im Kampf "Zitat" statt "Code" einsetze, aber ansonsten bekomme ich das laute Gerufe nicht umgesetzt.

GegnerA (der mit der schlimmen Akne) hat ja schon agiert, ich warte jetzt auf GegnerB (der mit der dicken Beule auf der Backe), bevor ich poste. GegnerC (der mit dem Hemd und der Hose aus Cretonne) kommt ja eh als letztes. ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Der Raffer am 08.04.2008, 08:22:53
Zitat von: "Taysal"

Ich hoffe es ist kein Problem dass ich im Kampf "Zitat" statt "Code" einsetze, aber ansonsten bekomme ich das laute Gerufe nicht umgesetzt.


Der Grund warum man in Kampfthread normalerweise mit codetag arbeitet ist folgender:
Der SL kann später die einzelnen Beiträge direkt per copy&paste aus dem Kampfthread in den Ingamethread übertragen, wo dann fett kursiv, etc direkt vorhanden sind, ohne, dass der SL extra Arbeit damit hat.

Nimmt man nicht den codetag, muss der SL später entweder bei jedem Beitrag in den code gehen um rauskopieren zu können oder die fehlenden tags selbst setzen, was zusätzlichen Zeitaufwand bedeutet.

Zumindest ist das bei mir immer der Grund, ich nehme aber an bei Wormy ist es genauso.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.04.2008, 08:44:00
Hm, das sollte ich dann noch ändern. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 08.04.2008, 08:49:24
Und ich dachte, Wormy mag grün.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.04.2008, 12:15:23
Grün ist eine schicke Farbe. :)

Soderle, ich habe mal einige Sachen bei mir noch editiert, nix weltbewegendes. Meine Aktionen im Kampf packe ich nun auch in einen Code-Tag. Sorry, aber ich war in On-Games bisher nicht aktiv, ist alles noch ziemlich neu.

Sind aber einige wirklich gute Sachen dabei. Zum Mitlesen optimal und für nebenbei. Ich komme ja richtig in Versuchung nach all den Jahren doch wieder was in einem Forum zu leiten, allerdings mache ich mir vorher lieber ein Bild über die Moral der Truppe.

Bisher lässt sich Sache ja gut an. Noch ein gutes Bier und mein Zwerg ist glücklich. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 08.04.2008, 21:14:15
@Taysal: Prosit ;)

@Celeste: ich komme morgen wie gesagt nicht zum Posten. Arvain wird die Bande jedoch nicht verfolgen, sondern sich um den jungen Priester kümmern (a propos: was heißt jung?)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.04.2008, 20:41:00
@all: ich warte mal noch den heutigen Abend ab, ansonsten würde ich morgen wohl Leoorins anzunehmende Aktion übernehmen, um den Kampf weiterzuführen/zu beenden.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 10.04.2008, 23:28:18
Hi,

einfach NIE auf mich warten, es sei denn, Leben oder Tod hängen davon ab. Bin gerade in einer Stressphase. Ende absehbar, Arbeit bis dahin nicht endlich. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eando Kline am 11.04.2008, 00:18:12
ich wollte auch nicht hetzen, hab mir schon gedacht, dass Du grad im Stress bist, wollte daher nur den anderen Mitspielern ne Zeitgrenze geben :)

<- aka Celeste
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.04.2008, 11:08:20
Falls ich mich mal innerhalb von 48 Stunden nicht melde, für Odis einfach was unternehmen. Sollte aber sehr selten der Fall sein. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Mirar am 11.04.2008, 17:55:12
So furchtbar eilig haben wir es ja auch nicht und wenn der Stress wieder weniger ist kommen wir sicherlich auch flotter voran.  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.04.2008, 21:37:50
sry, wegen der neuerlichen Verzögerung, ich hab mich bei meinem Sohnemann angesteckt und wurde von nem kleinen Infekt außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, morgen gehts mir wieder gut genug, dann schreib ich weiter.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Der Raffer am 14.04.2008, 21:48:54
Gute Besserung, für euch beide  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 14.04.2008, 22:20:00
Gute Besserung. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 18.04.2008, 12:58:21
Noch immer krank?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 19.04.2008, 19:40:18
Tatsächlich war gestern mein erster fieberfreier Tag, ich bin allerdings heute erst wieder richtig auf dem Damm und werde schauen, dass ich heute noch was geschrieben bekomme.

Ansonsten weise ich schon mal auf die in kürze bevorstehende Veröffentlichung der Alpha 2-Version der Regeln. Paizo hat sich inzwischen dazu entschlossen, die Inhalte der Alpha 1 da nochmal gleich mit reinzupacken, da in der Zwischenzeit sich manches verändert zu haben scheint.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 20.04.2008, 01:17:21
Kannst du das dann netterweise verlinken? Ich "verlaufe" mich ständig bei Paizo und weiß gar nicht, wo ich die aktuelle Versionsnummer auf deren Page erkennen kann. Ich weiß, ich bin doof.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 20.04.2008, 20:18:28
Klar, ich geb dann Bescheid.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 23.04.2008, 09:11:44
So, die Alpha 2 steht zum Download bereit. Leider ohne Versionskennzeichnung, der alte Download wurde einfach ersetzt. Ich hab noch keinen Überblick, was genau wie verändert wurde, für uns vor allem interessant, dürften aber die Änderungen im Skill-Bereich sein, dort ist man wohl wieder einen kräftigen Schritt zurück in Richtung auf ein rangbasiertes System gegangen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Mirar am 23.04.2008, 09:49:43
Ich hab grade mal die Alpha 2 überflogen und muss sagen, dass mir ein paar Dinge leider nicht gefallen.

Die Ragepoints scheinen mir von der Anzahl her etwas gering aber das muss sich in einem Test zeigen. Allerdings gefällt mir das System an sich nicht sonderlich und es artet wieder in Buchhaltungsarbeit aus die Übersicht über die Punkte zu behalten.
Zusätzliche Rage Powers an sich finde ich aber gut.

Das Hauptproblem beim Sorcerer haben sie unangetastet gelassen. Warum hat der eine langsamere Spellprogression? Das macht die Klasse trotz der Bloodlines erheblich unattraktiver, die Skillpoints sollten auch auf 4+Int angehoben werden und warum sind soziale Skills kaum in seiner Skillliste vorhanden? Zumindest Dplomacy und Gather Information sollten noch dazu kommen.

Das Skillsystem wieder an das ursprüngliche anzupassen finde ich auch weniger gut, da mir das neue System eigentlich gut gefallen hat.

Auch noch was Positives:
Der Druide sieht gut aus und gefällt mir, hätte es den von Anfang an gegeben würde ich jetzt einen spielen und so wird der nächste Charakter wohl einer.

Der Paladin sieht auch gut aus und bietet jetzt wenigstens wieder Anreiz mehr als 5 Stufen zu nehmen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.04.2008, 15:31:43
Skills

Das letzte System fand ich eigentlich sehr gut. Wie sieht es denn bei dem neuen System aus, falls ich beim Aufstieg eine andere class wähle? Bleiben die alten skills trotzdem "class" oder gelten die +3 nur jeweils für die aktive class?

Ansonsten macht es ja viel Sinn auf den +1hp zu verzichten und erst mal verschiedene classes zu wählen, um auf möglichst viele skills die +3 zu bekommen. Oder habe ich das neue System missverstanden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.04.2008, 15:46:53
Rage Points

Das mit den Aktionen sieht gut aus, aber ich denke auch, dass es zu viel Buchhaltung ist und die Einheit des System sprengt. Hier hätte man sich eher am Kleriker oder Hexenmeister orientieren sollen. Also ähnlich einer Zauberliste ("Aha, auf Stufe 3 kann ich zwei schwache Rages und ein mittleres Rage aus meine Liste einsetzen") oder halt wie beim Warlock (Beisp.: 2 lesser rage/day plus 1 minor rage/encounter).


Was ich ansonsten gesehen habe gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die Alpha 3. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 23.04.2008, 21:02:48
Hört sich spannend an, was Ihr schreibt. Ich werde vor Sonntag nicht zum Lesen kommen, meine Neugier habt Ihr aber geweckt ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 23.04.2008, 21:30:42
@ Celeste

Würde es dir etwas ausmachen, wenn die beiden Pathfinder RPG-Runden bei deinem schon zuvor eröffneten Topic hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3968) ihre Eindrücke posten? Finde ich vom Prinzip her nicht so schlecht, vorallem weil die Zahl der Pathfinder-RPG Runden noch sehr überschaubar ist und man zunächst die Anmerkungen und Anregungungen dort konzentriert sammeln könnte.

Außerdem glaube ich fast, dass du einen besseren Draht "nach oben" hast (sozusagen), Celeste ;)

Ich hoffe mal nicht, dass es dir was ausmachen würde, wenn auch bei dem verlinkten Topic  (in dem Link weiter oben) posten würde...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.04.2008, 21:44:28
Naja, das mit dem Draht sei mal dahingestellt, ansonsten hab ich aber keineswegs etwas dagegen, das Feedback in einem Thread zu bündeln. Könnt Ihr also gerne hier reinschreiben :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 24.04.2008, 21:47:55
Zitat von: "Celeste"
Naja, das mit dem Draht sei mal dahingestellt, ansonsten hab ich aber keineswegs etwas dagegen, das Feedback in einem Thread zu bündeln. Könnt Ihr also gerne hier reinschreiben :)


Und richte mal Wormy bitte aus, dass er auf meine PN antworten kann, wenn er mag, Celeste ;)

Die scheine ich in seinem PN-Postfach offensichtlich ziemlich gut versteckt zu haben ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.04.2008, 17:22:10
Zitat von: "Celeste"
Außerdem würdet Ihr im Erfolgsfalle, sprich der Befreiung der Kinder und der Entlarvung der Entführer, die ausgesetzte Belohnung in Höhe von 2500 Goldmünzen erhalten. Ich denke, das sollte Euren Erwartungen entsprechen."


Ist die Ansprache wirklich großgeschrieben, also eine persönliche Anrede? Das würde einen großen Unterschied in der Bezahlung bedeuten. Ich tippe ja eher auf ein Versehen und 2500 für alle zusammen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.05.2008, 22:04:09
Du hast recht, da hab ich nicht aufgepasst, die 2.500 GM waren als Pauschale gedacht, ich editiers gleich um.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 04.05.2008, 14:11:22
Wie sieht das eigentlich aus, Charaktere jetzt auf Alpha 2 updaten?

Und wieso, zum Henker, kümert sich niemand um Specialist Wizards (darauf erwarte ich nicht wirklich eine Antwort...)?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Der Raffer am 04.05.2008, 18:54:57
Mit Schrecken habe ich grade erkannt, dass ich mich hier gar nicht abgemeldet hatte.  :oops:

Entschuldigt, dass ich die letzten Tage nichts von mir habe hören lassen, ich war bis heute in der Schweiz.

Post bekomme ich nach der langen Zugfahrt heute keinen ordentlichen mehr hin, aber ab morgen bin ich wieder voll dabei.

Gruß,
Der Raffer alias Mirar
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 04.05.2008, 19:26:12
Zitat von: "Leoorin"
Wie sieht das eigentlich aus, Charaktere jetzt auf Alpha 2 updaten?

Und wieso, zum Henker, kümert sich niemand um Specialist Wizards (darauf erwarte ich nicht wirklich eine Antwort...)?


Gute Frage (die erste ;) ) - ich wäre dafür.

Zur 2. Frage (auch gut, nur etwas unklar)  - wieso erwartest Du nicht wirklich eine Antwort? Ich fände es spannend, die zu diskutieren. Müsste halt einer den Anfang machen :)

Und: Wollen wir die Regelfragen nicht alle in "Boccobs Dialog" (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3968) diskutieren und posten?
Ich habe Taysals - mir einleuchtende - Bewertung der Ragepoints erst jetzt beim 2. Lesen "wirklich" zur Kenntnis genommen -  :oops:,  mein Fehler ;)
nur suche ich nach Systemdiskussionen immer im anderen Thread und in den OOC schaue ich halt rein, wenn es was neues gibt, verdränge das dann aber auch gerne.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 04.05.2008, 22:22:25
Ich würde ein Update ebenfalls bevorzugen (macht ja irgendwie recht wenig Sinn, ein bereits veraltetes System zu testen ^^). Bin aber selbst noch gar nicht dazu gekommen, all zu intensiv in die Alpha 2 reinzuschauen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 05.05.2008, 14:50:25
So, upgedatet, glaube ich.

Bei Class Skills bleibt alles gleich, Untrained Class (Perception) nun schlechter, dafür später besser als vorher...  :roll:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 07.05.2008, 20:16:18
Zitat von: "Leoorin"
So, upgedatet, glaube ich:



Ja, glaube ich auch. Keine Veränderung ;) (Nur Class Skills)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.05.2008, 22:41:55
Ich hab jetzt mal euer Ziel offengelassen, um euch nichts vorwegzunehmen. Je nachdem könnt Ihr aber davon ausgehen, dass die Leute in de Kirche ortskundig genug sind, um euch den Weg zu erklären
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 09.05.2008, 08:52:34
btw.: Arvain hält die regelmäßigen Gebete ein, ich poste das aber nicht immer, o.k.?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 09.05.2008, 21:35:41
o.k.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 28.05.2008, 19:41:22
Dumme Frage: Weiss grad niemand, was er posten soll, oder seid ihr im Moment alle verhindert?


Soll ich vorspulen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.05.2008, 21:22:40
Odis überlässt den anderen das Reden, deswegen warte ich darauf, dass das Gespräch weitergeführt wird. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 29.05.2008, 05:43:36
Ich wollte warten, ob Odis/Mirar noch was sagen/tun, und Arvain wartet noch auf die Reaktion des Jungen - sonst spricht er ihn erneut an..
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 02.06.2008, 22:44:37
...Odis, Mirar, Leoorin?

Ich wollte nur Mal nachfragen ;)

edit: Taysal hat mich auf den Namensdreher aufmerksam gemacht. see below
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 02.06.2008, 22:46:10
Äh, ich habe für Odis doch schon lange was geschrieben. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 03.06.2008, 05:55:06
Zitat von: "Taysal"
Äh, ich habe für Odis doch schon lange was geschrieben. :)


:oops: Sorry, Taysal. Böser Verschreiber, ich meinte Leoorin.
Weiß auch nicht, was da gestern in meinem Kopf durcheinander ging - wahrscheinlich, dass Du geschrieben hast :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 03.06.2008, 11:24:17
Das Forum ist zu groß, ich muss mir mal ne Erinnerung machen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.06.2008, 21:36:13
Bürgermeister oder Schlosser? :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 14.06.2008, 21:40:19
Erst Schlosser, dann Bürgermeister

sorry Taysal: 2:1

edit: Fußballverwirrt - damit es weiter geht, musste ja einer entscheiden - nehmt es mir nicht übel.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 15.06.2008, 11:44:48
Hm, warum sorry? Ich stehe jetzt auf dem Schlauch ...  :o
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 15.06.2008, 11:59:10
Zitat von: "Taysal"
Hm, warum sorry? Ich stehe jetzt auf dem Schlauch ...  :o


...man hätte es auch Ingame weiter diskutieren und gutes Rollenspiel betreiben können (hätte ich wenn die Runde nicht den Testcharakter hätte auch getan) und Mirar hat sich noch gar nicht geäußert.
So wird Odis Vorschlag einfach ignoriert ;)

edit: Weiß einer von Euch etwas von Nightmare (Mirar)?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 16.06.2008, 00:25:39
Ach so, dass meinst du. Odis trabt doch eh den anderen hinterher. Immerhin strebt der Zwerg keine Führungsposition an. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.06.2008, 19:40:30
Nightmare scheint irgendwie verschütt gegangen zu sein und meldet sich im Moment auch in anderen Kampagnen nicht. Ich behalte das im Auge, aber für einen kurzen Moment würde ich ihn noch einfach so mitführen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 16.06.2008, 19:45:30
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, vielleicht hat einer von Euch was von ihm gehört.
Und ich bin sehr dafür, ihm noch etwas Zeit zu geben...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 22.06.2008, 20:40:09
zwei Fragen:
Noch alle an Bord?

Und da es so ausschaut, als sei unser Schurke wohl zur Gänze abhanden gekommen: Soll ich mich nach einem Ersatz umtun, bevor wir weitermachen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 23.06.2008, 09:03:04
Zitat von: "Celeste"
zwei Fragen:
Noch alle an Bord?

Ehrlich gesagt, so halb - das liegt nicht an Dir als SL, wie Du aus den anderen Kampagnen hoffentlich weißt :)

Ich sehe diese Runde primär als Testrunde für ein neues System an, habe entsprechend den Charakter  gebaut habe (ohne zu viel  Tiefgang und Engagement für das Rollenspiel) und dachte, wir komme auf eine höhere Postingrate und testen  - so wie es am Anfang ja auch gut angelaufen ist.

Die beiden Faktoren führen dazu, dass ich die Runde nach dem Abflauen (was mit Mirar aber auch uns anderen zu tun hat - kein Vorwurf an Nightmare, ich mache mir eher Sorgen um ihn) etwas aus dem Blick verloren habe - und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Hinzu kommt die andere Alpha 3 Runde (nicht wahr, Shadrak ;) ) die allerdings nicht nur Testcharakter hat und in der ich mir mehr Mühe mit dem Charakter gegeben habe - Charakterspiel ist ein Aspekt, der mir wichtig ist, wie Du weißt.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich wäre gerne weiter dabei, würde aber sehr dafür plädieren, dass wir das in eine "normale" Runde (ohne Testcharakter) umdefinieren, mit einer Postinrate von 2-3x pro Woche.
Das bedeutet mMn auch ggf. die Charaktere zu überarbeiten und neu verteilen, gerade mit dem angekündigten Zuwachs. Ich würde dann gerne einen neuen machen, da Arvain etwas Schablonenhaft ist ;)
Ich könnte aber auch damit leben, wenn wir sie einstampfen, falls Dir das - eine ernste Runde - insgesamt gesehen zu viel wäre.

Außerdem bin ich gespannt, was Taysal und Daeinar dazu sagen.

Grüße
Arvain
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.06.2008, 10:45:39
Öhm, jo, ich schließe mich einfach der Mehrheit an. So oder so spiele ich Odis weiter, egal ob Testrunde oder Normalrunde. Falls sich Odis' "Kumpels" abwenden, heuert er in der nächsten Taverne einfach neue Abenteurer an. Zum Einen steht der Zwerg nun in der Pflicht (einmal angefangene Arbeit wird zu Ende gebracht), zum Anderen ... habt ihr die Blicke von diesem Ork gesehen? Der hat doch Dreck am Stecken!

Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 23.06.2008, 11:17:13
Zitat von: "Taysal"
Öhm, jo, ich schließe mich einfach der Mehrheit an. So oder so spiele ich Odis weiter, egal ob Testrunde oder Normalrunde. Falls sich Odis' "Kumpels" abwenden, heuert er in der nächsten Taverne einfach neue Abenteurer an. Zum Einen steht der Zwerg nun in der Pflicht (einmal angefangene Arbeit wird zu Ende gebracht), zum Anderen ... habt ihr die Blicke von diesem Ork gesehen? Der hat doch Dreck am Stecken!

Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?


der Ork ist völlig unverdächtig, nur weil er Ork ist - Pah, Zwerge ;)

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.

Meist schlafen Spielrunden nicht so schnell ein, ich denke, es liegt wirklich an unterschiedlichen Faktoren (s.o.), vielleicht auch an der hoch angesetzten Rate (tgl.).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 23.06.2008, 13:43:09
Zitat von: "Taysal"
Wie ist hier im Forum eigentlich die "normale" Postingrate? Oder "schlafen" alle Spiele so zügig ein?


Die Postingrate hängt stark von SL und Spielern ab. Aber 2 - 3 mal die Woche dürfte tatsächlich den Durchschnitt darstellen.

Meine eigenen Erfahrungen sind bisher eigentlich recht positiv. Meine älteste Kampagen läuft seit über 2 Jahren.

Das "Umwidmen" in eine normale Kampagne, sofern alle daran interessiert sind, würde mich wohl nur unwesentlich mehr Arbeit kosten, wäre also kein Problem, vor allem da das Online-Format wohl eher schlecht fürs Playtesting geeignet ist . Ich würde mich also nach einem Ersatz für Mirar umschauen, damit wir flüssig weiterspielen können. Aufgeben möchte ich die Kampagne nämlich nur ungerne.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 23.06.2008, 13:50:53
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 23.06.2008, 13:59:19
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.06.2008, 18:17:49
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann


Im, interessant, ich überlege nämlich ob es sinnig ist, hier eine Spielrunde anzubieten. Jedenfalls Danke für die Info.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 24.06.2008, 00:28:39
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Arvain"

Die normale Postingrate schwankt - zwischen täglich und mind. x-Mal pro Woche. Das entscheidet i.d.R. der SL und es wird unterschiedlich konsequent durchgesetzt (guck Mal bei einer von Sensemanns Runden rein, der eliminiert Spieler, die nicht posten sehr schnell - was Vor und Nachteile hat.


He, ihr wisst doch, dass wenn man meinen Namen laut ausspricht, dass ich sofort mich im OoC manifestiere, um meinen Senf dazu zu geben^^

Es kommt echt auf den DM an, wie streng die Postingrate eingehalten werden soll

Ich zu meiner Rechtfertigung bin sehr streng, da ich sonst ein langes Abbenteuer wie z.B. die Steel Shadows(danke nachträglich @Celeste für das indirekte Lob im Forum drüben) nicht Online je zu Ende bekommen hätte.

2-3Posts/Woche sind eigentlich echt die beste Lösung, um eine runde hier gut am Laufen zu haben

Gruß Sensemann


Im, interessant, ich überlege nämlich ob es sinnig ist, hier eine Spielrunde anzubieten. Jedenfalls Danke für die Info.


Bitte

Bei Kämpfen solltest Du jedoch eine Sonderregel einführen, denn sonst dauern anspruchsvolle Kämpfe ewig

Aber genug Spam

Sorry@Celeste
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 24.06.2008, 08:34:52
Zitat von: "Arvain"
@Celeste: Weiterführung als normale Kampagne wäre mir sehr recht - nur würde ich dann gerne den Charakter wechseln, wenn es geht - in Absprache mit dem potenziellen Ersatz. Noch sind wir ja nicht so weit und die Kirche kann Arvain ja immer "abberufen"


@Celeste: wenn ein St. Cuthbert Kleriker nützlich für die Story ist, behalte ich die Klasse (und den Namen) auch gerne - ich würde Arvain dann aber gerne "stimmiger" machen - ggf. anderer Hintergrund, Werte/Feats verändern...

Wollte ich nur noch Mal erwähnen :)

Und jetzt ist Leeorin dran
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 24.06.2008, 10:33:11
Zitat von: "Sensemann"
(...)

Bitte

Bei Kämpfen solltest Du jedoch eine Sonderregel einführen, denn sonst dauern anspruchsvolle Kämpfe ewig
(..)


Falls ja, dann eh anderes System und da gibt es keine "Kämpfe" im D20-Sinne.

ZzT: wie sieht denn nun die Zukunft der Runde aus, Celeste?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.06.2008, 19:50:56
@Arvain: Dein Glaube war vor allem als Aufhänger für die Story ganz nützlich, ist aber insgesamt gesehen nicht unbedingt notwendig. Am Umbau des Charakters sollte es also nicht scheitern.

@Taysal: Ich werde mich nach einem Ersatzcharakter für Mirar umschauen (vielleicht übenimmt ja sogar jemand den Charakter). Auch bin ich am Überlegen, ob ich die Gruppengröße auf sechs erhöhen soll, da ich die ursprünglich mal angekündigte zweite Playtestrunde wohl nicht stemmen werden kann. Wobei mich bei letzterem interessieren würde, ob euch das überhaupt rech wäre.

Ansonsten aber will ich die Runde in jedem Fall weiterführen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 26.06.2008, 01:55:26
Zitat von: "Celeste"
@Arvain: Dein Glaube war vor allem als Aufhänger für die Story ganz nützlich, ist aber insgesamt gesehen nicht unbedingt notwendig. Am Umbau des Charakters sollte es also nicht scheitern.

@Taysal: Ich werde mich nach einem Ersatzcharakter für Mirar umschauen (vielleicht übenimmt ja sogar jemand den Charakter). Auch bin ich am Überlegen, ob ich die Gruppengröße auf sechs erhöhen soll, da ich die ursprünglich mal angekündigte zweite Playtestrunde wohl nicht stemmen werden kann. Wobei mich bei letzterem interessieren würde, ob euch das überhaupt rech wäre.

Ansonsten aber will ich die Runde in jedem Fall weiterführen.


Mir ist das Schnuppe, ich komme damit schon klar. So wie ich Odis kenne, sollte aber kein Halbork dabei sein. Nicht das er den töten würde, aber in Sachen Orks ist Odis halt pingelig.

Oh, bevor ich es vergesse ...

(http://www.taysal.net/forum/images/smiles/smiley-soccer.gif)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 26.06.2008, 05:43:23
Zitat von: "Celeste"
@Arvain: Dein Glaube war vor allem als Aufhänger für die Story ganz nützlich, ist aber insgesamt gesehen nicht unbedingt notwendig. Am Umbau des Charakters sollte es also nicht scheitern.

Danke :)
Vielleicht behalte ich ihn auch -  je nach dem, wer noch dazu kommt. Wie gesagt, ändern wäre auch o.k. (und ich verstehe Dich so, dass das auch drin wäre...)

Zitat von: "Celeste"
@Taysal: Ich werde mich nach einem Ersatzcharakter für Mirar umschauen (vielleicht übenimmt ja sogar jemand den Charakter). Auch bin ich am Überlegen, ob ich die Gruppengröße auf sechs erhöhen soll, da ich die ursprünglich mal angekündigte zweite Playtestrunde wohl nicht stemmen werden kann. Wobei mich bei letzterem interessieren würde, ob euch das überhaupt rech wäre.
Ansonsten aber will ich die Runde in jedem Fall weiterführen.

Es gab  damals ja noch Interessierte, ich hätte mit 6 Spielern kein Problem. Dann wäre ich jedoch stark dafür, die Postingrate auf 3 Post pro Woche festzulegen (außer in Kämpfen - Argumente hat Sensemann ja geliefert).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.06.2008, 21:28:43
Ok, dann schreibe ich erst mal die damals interessierten an.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 28.06.2008, 12:57:56
Ich wäre nach wie vor dabei, auch mit dem gleichen Charakter, den finde ich nämlich super. :)

Bin halt nur ab und an gestresst, und vergesse dann die Runden, die so weit unten liegen.

Wegen mir auch gern 6 Spieler, Hauptsache, es läuft. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Archoangel am 28.06.2008, 18:34:44
Hallo zusammen...bin ich jetzt drin?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 28.06.2008, 20:13:48
Das auf jeden Fall, nur die Frage, obs noch mehr werden, ist noch nicht abschließend beantwortet (Cut kann nicht, maxximilian hat noch nicht reagiert, bei Nadir warte ich noch aufs endgültige OK.

Wormy
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 29.06.2008, 23:22:16
Zitat von: "Archoangel"
Hallo zusammen...bin ich jetzt drin?

Wellcome :)
Nicht ganz uneigennützig: was schwebt Dir denn vor?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Archoangel am 30.06.2008, 11:33:54
Was habt ihr denn schon? Ansonsten spiele ich gerne Fanatiker Kleriker und Paladine.

Mit einem Magier kann ich aber auch leben.

Notfalls auch ein Barde oder Druide...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.06.2008, 14:42:42
@Arvain: Was schwebt Dir eigentlich vor, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen ;)

Nadir-Khân hat inzwischen prinzipielles Interesse bekundet und denkt in Richtung Waldläufer oder Scout. Würde sich das mit deinen Plänen irgendwie beißen?

update: ein Rogue mit klerikalem Hintergrund (und dem Ziel des Shadowbane Stalkers) wäre aber für ihn ebenfalls denkbar :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.06.2008, 15:07:51
Zitat von: "Archoangel"
Was habt ihr denn schon? Ansonsten spiele ich gerne Fanatiker Kleriker und Paladine.

Mit einem Magier kann ich aber auch leben.

Notfalls auch ein Barde oder Druide...


Na ja, wenn du schon nach Odis' Wünschen frägst: Eine zwergische Meisterschmiedin mit langen blonden Zöpfen, eigener Mine und gepflegtem Damenbart wäre nett. ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.06.2008, 19:57:08
Zitat von: "Celeste"
@Arvain: Was schwebt Dir eigentlich vor, wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen ;)

Nadir-Khân hat inzwischen prinzipielles Interesse bekundet und denkt in Richtung Waldläufer oder Scout. Würde sich das mit deinen Plänen irgendwie beißen?

update: ein Rogue mit klerikalem Hintergrund (und dem Ziel des Shadowbane Stalkers) wäre aber für ihn ebenfalls denkbar :)


Beißen würde sich gar nichts.
Ich hätte mir vorstellen können, Arvain zu verändern (mehr Tiefgang, etwas andere Stats), bin aber froh, wenn Archoangel den Kleriker übernimmt.  Daher hatte ich vor den Meinungen der "Neuen" nichts geschrieben, weil ich keinen zum Kleriker drängen wollte ;)

Reizen würde mich der Sorcerer.
Sollte Nadir keinen Rogue nehmen wollen, könnte ich mir den auch gut vorstellen - wobei wir dann nicht mehr Iconic wären ;).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 30.06.2008, 20:09:59
Nadir könnte problemlos den Posten eines Trapfinders übernehmen. Im Dungeonscape steht ein alternatives Class Feature namens Trap Expert auf Seite 13. Wenn Celeste das ganz zulässt eben ;)

Bei Scout/Ranger stellt sich das Trapfinding Problem schon gar nicht mehr bei der Errata zum CAdv (Scouts kriegen Disable Device ja dann). Nadir müsste halt schon auf Stufe 1 als Scout aufsteigen, damit er zum Level 1 Zeitpunkt schon Trapfinder ist...

Ansonsten bin auch schon wieder weg ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.06.2008, 22:11:33
Da Nadir der rogue wohl zusagt, erledigt sich das Problem wohl von alleine, trotzdem danke für die Info :)

würde dann so aussehen:

Odis - Fighter
Leoorin - Wizard
Arvain - Sorcerer
Archoangel - Kleriker/paladin (noch einer mit LG? - so ne gute Gruppe hatte ich noch nie ;) )
Nadir - Rogue (später cleric-shadowbane stalker?)

Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.06.2008, 22:16:28
Zitat von: "Celeste"


Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?


Muss mMn nicht sein, wenn maxximilian will, gerne :)

@sorcerer: ich verstehe die bloodlines so, dass sie die Gesinnung des Charakters nicht determinieren - heißt: Undead/Infernal usw., bedeutet nicht, dass der Charakter böse sein  muss (Konflikte hat er dann ein paar...). Siehst Du das auch so?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nadir-Khân am 30.06.2008, 22:24:51
Moin Gefährten!
Bin offiziell dabei  :)

Also meine Idee ist, einen Rogue zu spielen. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, in welche Richtung ich den gerne entwickeln möchte. Aber das sollte sich im Spiel ergeben können. Erspielte Veränderungen sind die Besten.

Fernkampfspezi steht für mich dann aber fest. Und gläubig wird er auch sein.
und raffgierig ;)

Freu mich schon auf schöne Abenteuer mit euch,
Nadir-Khân
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.06.2008, 22:29:11
Herzlich Willkommen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Nadir-Khân am 30.06.2008, 22:31:17
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten?
2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?
3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?
4.) Nur pathfinderspezifische Rassen?
5.) Soll der Charakter aus Cauldron kommen?

Ach Fragen über Fragen...


6.) wer ist eigentlich wer? Ich kenne ja nur die Gatenamen :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 30.06.2008, 22:42:41
Zitat
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten?


Ja.

Zitat
2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?


Selbst machen, 100x100 px, hochladen im Profil.

Zitat

6.) wer ist eigentlich wer? Ich kenne ja nur die Gatenamen :(


Leeorin = Daeinar
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 30.06.2008, 22:46:15
Edit: Daeinar war schneller... Doppelantworten raus
Zitat von: "Nadir-Khân"

2.) Und wie bekomme ich dann ein passendes Bild? Muss das ein Mod machen?

Kannst Du über Profile für jeden account selbst hochladen (ganz unten), Avatare findest Du z.B.:
- http://drakonis.org/index.php
- http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
- und auf vielen anderen Seiten ;)
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

Bisher hatten wir PB 28 nach normalem DMG, in Pathfinder wären das auch weniger - eher eine Frage für  Celeste, wie 4 und 5 auch
Zitat von: "Nadir-Khân"

Ach Fragen über Fragen...
wenigstens ein paar Antworten ;)

Grüße und noch mal willkommen, Cra
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 30.06.2008, 23:02:20
Zitat von: "Nadir-Khân"
1.) Soll ich eigentlich einen neuen Account mit dem Namen des Charakters einrichten? (...)(


Da ich eventuell noch was anderes hier unternehme, packe ich in jeden Odis-Post ein Odis-Banner, damit ich später nicht mit Accounts jonglieren muss. Habe eh schon zu viele in zu vielen Foren im Internet ... :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 30.06.2008, 23:37:11
Danke für's "Herzliche Willkommen"!

Dann werdet ihr ab jetzt von mir als "Lorgalis" hören.

edti: ex-Nadir-Khân
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 01.07.2008, 07:17:25
Ich schwanke noch zwischen den Blutlinien und habe eine Regelfrage -  die touch attacks (z.B.: Grave Touch, alpha 3 p. 47) - zählen die wie ein touch spell als bewaffneter Angriff oder als unarmed? Sprich: gibt das eine aoO oder nicht?
Ich war mir bisher sicher, dass das als bewaffnet zählt, in der alpha 3 wird darauf jedoch an einigen Stellen (insbes. bei den domain-powers) explizit hingewiesen, an anderen fehlt dieser Hinweis. Das hat mich stutzig gemacht.

Edit: zu Nadirs Frage:
Zitat von: "Nadir-Khân"

3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?

...wollen wir da komplett anpassen (20 wären das dann mMn), ist in der alpha 3  ja - ein bisschen - anders als im DMG?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Archoangel am 01.07.2008, 18:21:14
Bevor ich mir jetzt ein neues Account anlege, ein Bild heraussuche und einen Charakter baue, wüsste ich doch schon gerne, was für Charaktere schon vorhanden sind ... den Xten Magier, oder Kleriker brauch man ja nun auch nicht...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Arvain am 01.07.2008, 18:25:47
@Archoangel: Celeste hat Dich schon auf Deine Wahl von gestern oder vorgestern festgelegt ;)
Zitat von: "Celeste"

würde dann so aussehen:

Odis - Fighter
Leoorin - Wizard
Arvain - Sorcerer
Archoangel - Kleriker/paladin (noch einer mit LG? - so ne gute Gruppe hatte ich noch nie ;) )
Nadir - Rogue (später cleric-shadowbane stalker?)

Hat in diesem Fall jemand das Gefühl, wir bräuchten noch einen sechsten char?


edit: Und den Celestial Sorcerer (der auch ein bisschen heilen kann) nehme ich definitiv nicht - Kleriker wäre also wirklich prima :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Archoangel am 01.07.2008, 18:40:03
UUUUUps ... eine Seite hier übersehen ... sorry  :roll: .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.07.2008, 18:47:07
Also auf ein neues...Bild folgt :)

Edit: Bild ist da :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.07.2008, 19:09:23
Alpha3? Hab`ich eine Edition verpasst? Ich hab, glaube ich, nur die Alpha 2...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.07.2008, 21:35:48
Zitat von: "Nadir-Khân"
3.) PB28 wie im Pathfinder Regelwerk? Oder im normalen DMG?
4.) Nur pathfinderspezifische Rassen?
5.) Soll der Charakter aus Cauldron kommen?


zu 3: Machs mit PB 28 wie im DMG, da im August schon wieder die Betaversion ansteht möchte ich euch (bzw. die anderen Spieler) nicht zwingen, das jetzt umzuändern, wenn es dann vielleicht schon wieder obsolet ist. Wäre aber schön, wenn wir es im August dann an die Betaversion anpassen könnten, wo nötig.

zu 4: Ich hab Dir ja schon per PM geschrieben, dass ich kein Problem damit hätte, einen irgendwie gearteteten typischen 3.5-Vertreter als Vergleichsmaßstab dabei zu haben, würde aber trotzdem gerne vorher wissen, was Dir bei der Frage vorschwebt? ^^

zu 5: Kann er, muss er aber nicht. Hätte natürlich den Vorteil, dass ich dich als Informationsquelle für settingrelevante Fragen missbrauchen könnte. Bisher haben wir den Charakterhintergrund allerdings recht vage gehalten, Du bist da also recht frei in deiner Wahl.

Frage 6 hat sich inzwischen geklärt, oder?

Zitat von: "Arvain"
Ich schwanke noch zwischen den Blutlinien und habe eine Regelfrage - die touch attacks (z.B.: Grave Touch, alpha 3 p. 47) - zählen die wie ein touch spell als bewaffneter Angriff oder als unarmed? Sprich: gibt das eine aoO oder nicht?


Grave Touch, Laughing Touch und Corrupting Touch werden als melee touch attack beschrieben. Also keine AoO. Sonst müssten die ja alle auch suicide touch heißen :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 01.07.2008, 22:51:46
Zitat von: "Celeste"
Grave Touch, Laughing Touch und Corrupting Touch werden als melee touch attack beschrieben. Also keine AoO. Sonst müssten die ja alle auch suicide touch heißen :D


Dann passt das Konzept ja, sehr schön... reizt mich seit dem Lesen der alpha 3  :D

Hintergrund ist noch im Entwurfsstadium - @Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde... Der Mittelteil wird noch ausgebaut

@all: wie immer für Anregungen dankbar.

Arvain, der nun seinen Abschied nimmt

Edit: Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold der sorcerer hat?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.07.2008, 23:33:31
Zitat von: "Lamur"
@Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde

jo :)

Zitat
Edit: Kann mir jemand sagen, wie viel Startgold der sorcerer hat?

3d4x10
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 01.07.2008, 23:37:01
Ich werde Rogue strikt durchnehmen.
Kein Multiclassing und sonstige Sperenzchen ;)
Als Volk wähle ich den normalen Elf, würde gern mal wissen, was die Pathfinder-Welt für andere Elfenvölker parat hält.
Startgeld wäre wichtig.
Wird die Erstausrüstung vom Startgeld gekauft, oder vom SL gesponsort?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Wormys_Queue am 01.07.2008, 23:54:48
Zitat von: "Lorgalis"
Als Volk wähle ich den normalen Elf, würde gern mal wissen, was die Pathfinder-Welt für andere Elfenvölker parat hält.

Wir spielen Greyhawk ;)

in Golarion gibt es bisher nur die Grundvölker, keine Unterrassen. Ausnahme Drow.

Zitat
Startgeld wäre wichtig.
Wird die Erstausrüstung vom Startgeld gekauft, oder vom SL gesponsort?

Startgeld laut PHB, kauf davon bitte dein equip zusammen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.07.2008, 00:20:46
OK!
Danke und gern meinen Charakter überprüfen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 02.07.2008, 15:07:37
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Lamur"
@Celeste: guck doch Mal  ob Dir das als Einstieg passen würde

jo :)


@Father Sorekastis und Lorgalis
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir ggf. einen gemeinsamen Hintergrund haben, gerade, wenn der Kleriker eine Gottheit wählt, die Lamur Trost verspricht.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.07.2008, 17:14:38
@ Lamur:

meine Gottheit verspricht nur zynischen Trost ;)

Aber ich finde die Idee ganz gut, dass sich die Charaktere bereits kennen.
Ideen?
Mein Charakter wird sich auf Fernkampf, Schlösser, Fallen und dergleichen spezialisiert haben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 02.07.2008, 17:49:45
Zitat von: "Lorgalis"
@ Lamur:

meine Gottheit verspricht nur zynischen Trost ;)

Den spendet sich Lamur selbst, vielen Dank ;)
Zitat von: "Lorgalis"
Aber ich finde die Idee ganz gut, dass sich die Charaktere bereits kennen.
Ideen?
Mein Charakter wird sich auf Fernkampf, Schlösser, Fallen und dergleichen spezialisiert haben.


wenig fantasievoll wäre, dass Lorgalis auch in dem Waisenhaus in Kessel aufgewachsen ist bzw. Kontakte dorthin hatte (Lamur habe ich da schon angebunden).
Je nach Ausrichtung Deines Fallensuchers könnten die beiden/die drei auch schon gemeinsam unterwegs gewesen sein, wobei es für mich vom Charakterspiel und -konzept eher auf eine professionelle Partnerschaft hinauslaufen würde, Freundschaften knüpft Lamur eher selten bis nie. Er ist schon etwas merkwürdig ;).
Vielleicht spendiert uns Celeste ja auch einen Prolog, der uns an den Tempel oder den Bürgermeister anbindet, die das Verschwinden der Kinder ebenfalls untersuchen (lassen). Wäre das eine Anbindung für den RN - "Dieb".

Ganz klassisch könnten die beideneinfach in den letzten zwei Wochen gemeinsam nach Kessel gereist sein,  da die Gegend wohl unsicher ist. Und Lamur wäre schon dankbar, wenn Lorgalis 'normal' mit ihm umgeht und ihn respektiert.

das wären meine spontanen Gedanken - für mehr (Tiefgang) fehlt mir die Religion des Klerikers und etwas mehr Info zu Deinem Schloßknacker - der klassische Dieb ist er ja vermutlich nicht...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.07.2008, 20:15:10
@Lorgalis: Ich hätte da evtl. eine Idee für deinen Char (siehe PM, die Du gleich kriegst)

edit wegen Namensverwechselung  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.07.2008, 23:18:38
Danke Celeste, habe ich gelesen und beantwortet ;)

@ Lamur:

komisch ist mein Charakter auch. Ich lehne ihn etwas an Garrett aus "Dark Projekt" an.
Fallen, Schlösser, Fernkampf und das richtige Händchen für... äh... Geld!  :oops:

An und für sich ein umgänglicher, junger Elf, der allerdings manchmal etwas wortkarg und andererseits wieder ausgelassen ist. Zumindest wenn die Geschäfte gut laufen.

Rechtschaffen Neutral als Gesinnung werde ich dadurch erklären, dass er nur aus Not oder hehren Zielen stiehlt. Niemals zur Bereicherung und erst recht niemals bei Bedürftigen. Ein kleiner Robin Hood ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.07.2008, 23:19:12
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue mit euch zu spielen?
 :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 03.07.2008, 07:54:48
Zitat von: "Lorgalis"
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich freue mit euch zu spielen?
 :D

Dito!

@Hintergrund: wortkarg und "komisch" passt Lamur sehr gut, sowohl für die gemeinsame Zeit im Waisenhaus als auch für die gemeinsame Reise. Zwei "Außenseiter" bzw. Sonderlinge könnten ihre jeweiligen Eigenheiten vermutlich gut respektieren (bewusst: nicht akzeptieren), da sie wissen, wie schwer es der andere manchmal mit seiner Umgebung und mit sich hat.
Wobei mir die gemeinsame Reise fast besser gefällt. bzw. wenn sie gemeinsam im Waisenhaus waren, dass sie sich einige Zeit nicht gesehen und kürzlich dort wieder getroffen haben.
Lamur wird allerdings ziemlich genervt sein, wenn Lorgalis wegen Geld ausgelassen ist... ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.07.2008, 09:14:13
Hat von euch jemand eine gute Idee, wie ich Schurke/Fernkampf/Sneak in einen Topf werfe und was "Leckeres" bei rauskommt? ;)

Danke für die Tipps...
Nadir
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.07.2008, 12:18:51
Zitat von: "Lorgalis"
Hat von euch jemand eine gute Idee, wie ich Schurke/Fernkampf/Sneak in einen Topf werfe und was "Leckeres" bei rauskommt? ;)

Danke für die Tipps...
Nadir


Ich dachte, das ergibt sich bei einem Schurken automatisch ... :)

Hm, ich meine im Gate mal was von einem schurkischen Dolchwerfer gelesen zu haben. Dolche wäre für ein ehemaliges Kind der Straße ja offensichtlich, alleine schon wegen der Reichweite (Elfen mit Langbogen in einem Wald - ja ja ja ... :D ).

Allerdings kostet das dann viele Goldmünzen in Form von Dolchen die im Gegner stecken. Und wenn der dann wegläuft ... also ich würde das als Monster in D&D machen - von zwei oder drei Dolchen treffen lassen und dann Fersengeld geben. Das bringt mehr als ein paar Silberstücke zu klauen. ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 06.07.2008, 14:21:52
Zitat von: "Taysal"

Ich dachte, das ergibt sich bei einem Schurken automatisch ... :)

:D

 Na ja, neben dem Feat, das ich Dir gemailt habe, noch den Tipp, Improved Ini auf keinen Fall zu vergessen. Für die ersten Runde ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 06.07.2008, 22:24:31
@Father Sorekastis Klestaraios Alluminende:
ich habe eben einen Blick auf deine Gottheit geworfen - heißt das, wir haben keinen Kleriker, der positive Energie kanalisiert? *schluck*
(sorry, absolutes Metagaming!)

Für einen gemeinsamen Hintergrund wäre es natürlich passend :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.07.2008, 22:36:33
Zitat von: "Lamur"
@Father Sorekastis Klestaraios Alluminende:
ich habe eben einen Blick auf deine Gottheit geworfen - heißt das, wir haben keinen Kleriker, der positive Energie kanalisiert? *schluck*
(sorry, absolutes Metagaming!)

Für einen gemeinsamen Hintergrund wäre es natürlich passend :D


Eigentlich nicht. Die Variante Priesterschaft glaubt ja, ihr Gott sei Neutral ... also wird es auf einen SL-Entscheid hinauslaufen. das Buch, aus dem ich die Idee habe ist auch schon aus dem Jahre Tobak und achtzig ... von Aktualität kann ich also nicht sprechen ... eigentlich wollte ich ihn schon als positiv-Channeler haben ... mal schauen, was Celeste meint.

Der Hintergrund wird aber auf jeden Fall interessanter ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.07.2008, 22:37:34
P.S.: Freu dich schon - du wirst nämlich bekehrt ;).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.07.2008, 22:38:59
Welche der Galerie-Helden sind eigentlich aktuell? Die letzten drei - klar, aber welche noch?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 06.07.2008, 22:40:43
Zitat von: "Father Sorekastis"
P.S.: Freu dich schon - du wirst nämlich bekehrt ;).


klingt gut, das würde ich gerne ausspielen...

Zur Aktualität: Raus sind Arvain und Mirar (Kleriker, Schurke)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.07.2008, 22:45:45
Könnte man die beiden wohl in einen anderen Thread verschieben? Namensvorschlag "The Dump"...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.07.2008, 23:16:25
Solange Du nicht versuchst mich zu bekehren... Bin nämlich sehr geduldig... Und Du?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.07.2008, 23:32:20
Ich werde euch alle bekehren - ich bin doch schließlich Missionar...;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 07.07.2008, 00:04:06
Wo zum Henker steht in der Alpha 3, wie sich die Hitpoints berechnen?

Edit: Seite 14, ich nehme an, wir haben die Rasse-Regel, ja?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.07.2008, 01:41:57
Aber klar doch, die ist klasse. Die habe ich sogar als Hausregel übernommen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 07.07.2008, 06:17:53
Bevor ich es vergesse: Guckt gerne noch mal über meinen neuen Bogen, ich bin für Hinweise und Tipps dankbar. Insbesondere auch, was die Zauberauswahl angeht :)

Und dann verteile ich gleich noch einen:
@Lorgalis: Bei Deinen Skills bekommst Du noch jeweils den 1 Rang dazu
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 07.07.2008, 08:41:36
Zitat von: "Lamur"

Und dann verteile ich gleich noch einen:
@Lorgalis: Bei Deinen Skills bekommst Du noch jeweils den 1 Rang dazu


Also doch einen für den Rang und 3 weitere für's Class-Skill Dasein?
Hatte ich so nicht gedacht... Im Zweifel gegen den Spieler ;)

Danke, kann ich sehr gut gebrauchen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 07.07.2008, 09:10:16
wannfangenwirendlichanzuspielen ... ich meine natürlich: Wann fangen wir endlich an zu spielen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.07.2008, 09:27:49
Zitat von: "Father Sorekastis"
wannfangenwirendlichanzuspielen ... ich meine natürlich: Wann fangen wir endlich an zu spielen?


Also ich bin schon die ganze Zeit dabei und wir können doch alle direkt loslegen. Interaktives Charakterspiel sollte keinen DM benötigen, wir wissen ja, worum es im Grunde geht. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.07.2008, 13:58:13
1. Hab Arvain und Mirar mal einen eigenen Thread gegönnt.
2. Muss ich mir die neuen Chars nochmal durchgucken, da bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen und
3. würde ich spätestens dann die neuen Charaktere mit einem kleinen Prolog in die Handlung einführen, wobei Lorgalis ja auch noch auf eine PM von mir wartet (die gibts in jedem Fall heute noch).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.07.2008, 20:32:14
@Sorekastis: Ich hab nix dagegen, wenn Du ein kleines Geheimnis um deinen Hintergrund machst, wäre mir aber recht, wenn Du ein paar iInfos per PM an mich schicken könntest, damit ich einen Ansatzpunkt für deinen Char habe :)

@Lorgalis: PM ist raus, die ANtwort(en) sind hoffentlich in deinem Sinne.

@Lamur: Muss noch über deinen Char drüberschauen, ansonsten würde ich schon mal für Dich weiterposten, auch wenn ich gerne Lorgalis Antwort abwarten würde, bevor ich Odis und Leoorin den Schlossmacherladen betreten lasse.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 07.07.2008, 23:50:45
Meiner ist fertig!

Und bald gehts los...


Also ich wär' soweit... jetzt... hallo? halloohoo!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 08.07.2008, 21:46:51
Zitat von: "Celeste"
@Lamur: Muss noch über deinen Char drüberschauen, ansonsten würde ich schon mal für Dich weiterposten, auch wenn ich gerne Lorgalis Antwort abwarten würde, bevor ich Odis und Leoorin den Schlossmacherladen betreten lasse.

alles klar - gib Lamur einfach ein Zeichen oder eine Antwort von Gretchyn ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 10.07.2008, 00:58:38
Bin gerade leicht gestresst ... mein Char wird aber bis Freitag fertig...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 10.07.2008, 11:26:59
Mein Charakter ist fertig :)
Würde mich freuen, wenn nochmal jemand der regelfest ist, drüberschaut und notfalls korrigiert.
Danke!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.07.2008, 19:54:28
@Sorekastis: Ok, dann warte ich noch bis morgen, bis ich die Handlung weiterführe. Schlimmstenfalls müssten wir uns andernfalls für Dich einen eigenen Einstieg überlegen ^^

@Lorgalis: Mach ich eh noch (über die chars drübergehen) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 10.07.2008, 20:27:24
unpassender Zeitpunkt, ich weiß - aber ich muss ankündigen, dass ich ab nächsten Mittwoch langsam in die Hochphase meines Umzugs komme, und dann wohl ein paar Tage wenig bis nicht poste. I`ll do my best ;)

Wir können aber ruhig schon (neu-)anfangen!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 12.07.2008, 02:19:14
Freitag ist aber schon zuende...  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.07.2008, 07:57:34
Ach ja... so ein Tage ohne "Gate"... was soll ich nur machen? Habe einen langen Tag im Studio vor mir, nichts los, keiner hier und Gate ist down... *grr*
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 13.07.2008, 10:30:30
Sorry, bei mir waren die letzten Tage unerwartet stressig ... ich kümmere mich demnächst um meinen Char ... was ist den mit dem Gate los? Serverumstellung?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.07.2008, 12:27:21
Jepp... *freu*
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 13.07.2008, 20:15:08
Zitat von: "Lorgalis"
Jepp... *freu*

*unterschreib* :)

Und alldieweil das einzige, was ich beim Überfliegen Deines Bogens gefunden habe:
Es gibt keinen Ringkampf mehr - die ganzen Spezialangriffe werden über den Combat Maneuver Bonus (BAB + Str) abgehandelt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.07.2008, 22:17:14
Zitat von: "Lorgalis"
Freitag ist aber schon zuende...  :wink:


Ja, sry, hat auch von meiner Seite alles nicht so hingehauen, wie ich das gerne gehabt hätte :)

edit: @Sorekastis: Wir kriegen dich schon noch in die Handlung rein, aber ich werd dann schon mal mit Lamur und Lorgalis beginnen :)

edit 2: Auch die charbögen werd ich wohl erst bis morgen überflogen haben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.07.2008, 08:14:05
@Celeste: kein Problem - Wenn Du einverstanden bist, können wir die Geschichte, die Gretchyn erzählt abkürzen (wird ja dasselbe sein). Ich nehem das sonst auch in meinen nächsten Post auf.
  Wichtig wäre für Lamur v.a., wie sie die Gruppe beschreibt und einschätzt.  da wollte ich nicht vorgreifen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 14.07.2008, 14:55:10
Muss letzt gleich weiterarbeiten... Und habe um 21h noch einen Boxkurs zu geben...
Also werde ich heut Abend posten *yay*  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.07.2008, 14:39:08
Kleine Frage an die Allgemeinheit:

Die einfachste, wenn auch faulste Methode, Sorekastis in die Gruppe einzubinden, wäre die, ihn einfach die Stelle Arvains einnehmen zu lassen. Wär das für euch ok oder schon zuviel "Geschichtsklitterung"?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.07.2008, 16:23:46
Zitat von: "Celeste"
Kleine Frage an die Allgemeinheit:

Die einfachste, wenn auch faulste Methode, Sorekastis in die Gruppe einzubinden, wäre die, ihn einfach die Stelle Arvains einnehmen zu lassen. Wär das für euch ok oder schon zuviel "Geschichtsklitterung"?


Für mich, als "dazumals Unbeteiligten" kein Problem  :dafür:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 17.07.2008, 20:26:48
Kein Problem, dann editiere ich meinen letzten post noch entsprechend...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 17.07.2008, 20:59:02
Zitat von: "Celeste"
Kleine Frage an die Allgemeinheit:

Die einfachste, wenn auch faulste Methode, Sorekastis in die Gruppe einzubinden, wäre die, ihn einfach die Stelle Arvains einnehmen zu lassen. Wär das für euch ok oder schon zuviel "Geschichtsklitterung"?



Wer ist Arvain?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 17.07.2008, 22:18:20
@Father S./Celeste: Ist die Religion von Tharoth in Kessel bekannt/verbreitet? Sprich, kennt Lamur diese oder verwechselt er die Gottheit gar...

Prophylaktisch würfele ich mal für ihn
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 17.07.2008, 22:49:20
Zitat von: "Leoorin"
Zitat von: "Celeste"
Kleine Frage an die Allgemeinheit:

Die einfachste, wenn auch faulste Methode, Sorekastis in die Gruppe einzubinden, wäre die, ihn einfach die Stelle Arvains einnehmen zu lassen. Wär das für euch ok oder schon zuviel "Geschichtsklitterung"?



Wer ist Arvain?


Keine Ahnung.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 19.07.2008, 02:45:03
War das nicht ein Cleric of St. Cuthbert irgendwo in einer anderen Runde?

Kann mich da aber auch einfach täuschen... :wink:

Gruß Euer Mitleser
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 20.07.2008, 15:36:40
@Father Sorekastis wegen Deiner PM bezüglich des Würfelbechers: Keine Ahnung, was net stimmt...bei mir klappt es...
Ich benachrichtige aber mal Tex, okay?

Gruß Sensemann
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 23.07.2008, 21:34:56
Sry, Leute, ich hatte ne Woche kein Inet, konnte mich daher nicht melden. Schaue aber, dass ich das Spiel hier von meiner Seite aus endlich mal in Gang bringe.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.07.2008, 00:04:54
Zitat von: "Celeste"
Sry, Leute, ich hatte ne Woche kein Inet, konnte mich daher nicht melden. Schaue aber, dass ich das Spiel hier von meiner Seite aus endlich mal in Gang bringe.


Schön und freut mich ungemein!  :roll:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 25.07.2008, 15:24:50
Zitat von: "Celeste"
Sry, Leute, ich hatte ne Woche kein Inet, konnte mich daher nicht melden. Schaue aber, dass ich das Spiel hier von meiner Seite aus endlich mal in Gang bringe.

schön, passt gut, bei mir geht es jetzt auch "aufwärts" ;)

als leise Erinnerung: Was weiß Lamur über die Religion/Gottheit von Father Sorekastis?
Zitat von: "Lamur"
Wissen Religion (Tharoth ): 1d20d20+6   = (13) +6 Gesamt: 19 - Geschummelt!


Im Würfelthread ist der Originalwurf - ohne "schummeln" :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 27.07.2008, 18:22:20
@Taysal: nur, weil das online gelegentlich vorkommt eine Frage zu Odis letzter Äußerung: War das In Character, dass er übergeht, dass Lamur sich vorgestellt hatte? Oder war es einfach OG zu lange her?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.07.2008, 22:06:03
Zitat von: "Lamur"
als leise Erinnerung: Was weiß Lamur über die Religion/Gottheit von Father Sorekastis?


Ohne unfair sein zu wollen, hast Du knapp verpasst, die Gottheit ist hier in der Region zu unbekannt, du würdest den Namen also nicht erkennen. Dir würde aber eine gewisse Ähnlichkeit des Heiligen Symbols Tharoths zum Heiligen Symbol Nerulls auffallen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 27.07.2008, 22:12:05
Sorry, wenn ich immer noch nicht fertig bin ... ich habe recht viel um die Ohren :(. Ich gebe mir aber Mühe den Char endlich fertig zu kriegen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 27.07.2008, 22:14:11
Da ich schon immer mitlese ... ist mein Alter Ego schon anwesend?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 27.07.2008, 22:14:24
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Lamur"
als leise Erinnerung: Was weiß Lamur über die Religion/Gottheit von Father Sorekastis?


Ohne unfair sein zu wollen, hast Du knapp verpasst, die Gottheit ist hier in der Region zu unbekannt, du würdest den Namen also nicht erkennen. Dir würde aber eine gewisse Ähnlichkeit des Heiligen Symbols Tharoths zum Heiligen Symbol Nerulls auffallen.


O.k., das wollte ich nur wissen - Mal sehen, ob er das Symbol offen trägt ;)

edit: @Father S.: dein alter ego ist einfach reingeschrieben worden, wenn ich es richtig gedeutet habe und steht mit in der Werkstatt des Schlüsselmeisters
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.07.2008, 22:21:31
Zitat von: "Lamur"
edit: @Father S.: dein alter ego ist einfach reingeschrieben worden, wenn ich es richtig gedeutet habe und steht mit in der Werkstatt des Schlüsselmeisters


Jep, das wäre mir am liebsten, da ich im Moment zu wenig Informationen habe, um mehr als irgendnen 08/15-Prolog für Sorekastis zu schreiben. Das steht zwar im Widerspruch zur bisherigen Handlung, glücklicherweise haben aber alle dank plötzlicher Amnesie vergessen, dass Sorekastis vor kurzem noch Arvain hieß (natürlich musst Du dich an nichts gebunden fühlen, was in irgendeiner Form Arvain-spezifisch war, aber geh davon aus, dass Du schon im Waisenhaus dabei warst und über die bisherige Handlung informiert bist?

Falls Dir das zu blöde ist, würde ich dich nochmals bitten, mir etwas mehr (gerne auch per PM) über deinen Charakterhintergrund zu erzählen. Für nen eigenen Prolog bräuchte ich mehr Input. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 27.07.2008, 22:40:43
So ... ich nehme mir jetzt einfach die zeit, die ich nicht habe und arbeite an meiner Baustelle hier.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 27.07.2008, 22:50:06
Zitat von: "Father Sorekastis"
So ... ich nehme mir jetzt einfach die zeit, die ich nicht habe und arbeite an meiner Baustelle hier.


Sehr schön! Mich freut's  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 27.07.2008, 23:10:58
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Father Sorekastis"
So ... ich nehme mir jetzt einfach die zeit, die ich nicht habe und arbeite an meiner Baustelle hier.


Sehr schön! Mich freut's  :)


Jep. :) Go Father S., go!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 27.07.2008, 23:44:55
Mein Hintergrund ist jetzt bei Celeste zur Absegnung ... ansonsten bin ich fertig ... d.h. ihr könnt jetzt auch eine Beschreibung lesen :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 27.07.2008, 23:49:45
Ich denke es wäre sinnvoller, meinen Charakter neu einzuführen, da der gespielte Hintergrund des St. Kaschper ... äh ... Cuthbert Klerikers nun nicht eben zu meinem passt ... es würde mich auch wundern, wenn die Gruppe damals in einen Tempel MEINES Gottes gegangen wäre, welcher offen im Kessel steht...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.07.2008, 08:12:26
Zitat von: "Lamur"
@Taysal: nur, weil das online gelegentlich vorkommt eine Frage zu Odis letzter Äußerung: War das In Character, dass er übergeht, dass Lamur sich vorgestellt hatte? Oder war es einfach OG zu lange her?


Lamur betrat in diesem Beitrag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg384591.html#msg384591) das Spiel mit dem Satz "Seid gegrüßt, meine Herren. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen.".

Sofort danach hat er sich mit Lorgalis unterhalten. Ich habe jedenfalls keine ig-Vorstellung gefunden, müsste ich dann tatsächlich überlesen haben und eventuell einen Beitrag von Odis editieren. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 28.07.2008, 12:53:58
Zitat von: "Taysal"
Lamur betrat in diesem Beitrag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg384591.html#msg384591) das Spiel mit dem Satz "Seid gegrüßt, meine Herren. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen.".

Sofort danach hat er sich mit Lorgalis unterhalten. Ich habe jedenfalls keine ig-Vorstellung gefunden, müsste ich dann tatsächlich überlesen haben und eventuell einen Beitrag von Odis editieren. :)

:oops: my fault!! Sorry!! Ich war mir so sicher, dass es vor diesem Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg388100.html#msg388100) war (und Lamur hätte es eigentlich auch getan - '*schwarzärger*)

...dennoch hat er sich vor Euch vorgestellt und bevor er erwähnt hat, dass er Eure Namen kennt.

Ändern will ich das jetzt aber nicht mehr - passt IG vermutlich schon, jetzt ist ja erst Mal der Schlüsselmeister dran
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.07.2008, 13:14:23
Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Taysal"
Lamur betrat in diesem Beitrag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg384591.html#msg384591) das Spiel mit dem Satz "Seid gegrüßt, meine Herren. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen.".

Sofort danach hat er sich mit Lorgalis unterhalten. Ich habe jedenfalls keine ig-Vorstellung gefunden, müsste ich dann tatsächlich überlesen haben und eventuell einen Beitrag von Odis editieren. :)

:oops: my fault!! Sorry!! Ich war mir so sicher, dass es vor diesem Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg388100.html#msg388100) war (und Lamur hätte es eigentlich auch getan - '*schwarzärger*)

...dennoch hat er sich vor Euch vorgestellt und bevor er erwähnt hat, dass er Eure Namen kennt.

Ändern will ich das jetzt aber nicht mehr - passt IG vermutlich schon, jetzt ist ja erst Mal der Schlüsselmeister dran


Na ja, oder wir editieren eine Runde lang. Immerhin ist der Erstkontakt ja stets immens wichtig und Odis würde anders reagieren. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 28.07.2008, 13:17:56
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Taysal"
Lamur betrat in diesem Beitrag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg384591.html#msg384591) das Spiel mit dem Satz "Seid gegrüßt, meine Herren. Gretchyn bat mich, Euch bei der Suche nach den entführten Kindern zu unterstützen.".

Sofort danach hat er sich mit Lorgalis unterhalten. Ich habe jedenfalls keine ig-Vorstellung gefunden, müsste ich dann tatsächlich überlesen haben und eventuell einen Beitrag von Odis editieren. :)

:oops: my fault!! Sorry!! Ich war mir so sicher, dass es vor diesem Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg388100.html#msg388100) war (und Lamur hätte es eigentlich auch getan - '*schwarzärger*)

...dennoch hat er sich vor Euch vorgestellt und bevor er erwähnt hat, dass er Eure Namen kennt.

Ändern will ich das jetzt aber nicht mehr - passt IG vermutlich schon, jetzt ist ja erst Mal der Schlüsselmeister dran


Na ja, oder wir editieren eine Runde lang. Immerhin ist der Erstkontakt ja stets immens wichtig und Odis würde anders reagieren. :)


O.k. - den Priester muss ich eh streichen - dann ab dem Post, den Du verlinkt hast?
Ich markiere das unten links immer mit einem "Edit"
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.07.2008, 14:36:07
'kay.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.07.2008, 01:25:17
Celeste? Ceeeeeleeeeesteeeee...ich will `pielen ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.07.2008, 01:43:26
Du hast eindeutig Spielentzug!  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.07.2008, 02:32:48
Zitat von: "Lorgalis"
Du hast eindeutig Spielentzug!  :D


Nachplapperer... :P
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 29.07.2008, 13:12:45
Zitat von: "Taysal"
'kay.

..geht doch gut voran :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.07.2008, 20:22:31
Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Taysal"
'kay.

..geht doch gut voran :)


Jip.

Wobei, warum muss mein armer Zwerg so viel reden? Wo ist denn der Herr  Leoorin? ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 29.07.2008, 20:43:46
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Taysal"
'kay.

..geht doch gut voran :)


Jip.

Wobei, warum muss mein armer Zwerg so viel reden? Wo ist denn der Herr  Leoorin? ;) :D


Immerhin verwirrt das den armen Hexenmeister - er hatte eine andere Rollenverteilung erwartet :D

Edit:
Zitat von: "Father Sorekastis"
Celeste? Ceeeeeleeeeesteeeee...ich will `pielen ...

Jep!
Und: ich habe Mal Deinen Bogen quergelesen - Du hast ja noch gar keine Feats??
(evtl. broken aber nützlich wäre selective channeling. Ich finde es persönlich zu stark und zu sehr "must have". Aber wer weiß, was Celeste und poch entgegenstellt)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.07.2008, 21:49:24
Feeets ... genau - die fehlen noch...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 30.07.2008, 21:59:06
@Sorekastis: hintergrund ist ziemlich cool (und wie ich glaube, eine tolle Steilvorlage für mich^^). Deinen Spezialwunsch werde ich Dir erfüllen (und auch als Aufhänger für deinen Eingang ins Abenteuer nehmen).

Gruß, Celeste

edit: was genau mit Leoorin ist, weiss ich auch nicht. Er hatte jetzt ne Phase, in der er arbeitstechnisch wohl sehr eingespannt war, dann war er krank, aber was aktuell ist, weiß ich leider auch nicht, nur dass er in seiner eigenen Kampagne auch nicht postet. Spielt vielleicht für den Moment etwas um ihn rum :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 30.07.2008, 23:55:38
Hast Du ihn denn mal angemailt?

Wie oft wollen wir denn pro Woche posten? Eingangs hatte Wormy mal von 2-3 Postings je Woche gesprochen, mittlerweile wäre ich für mehr zu haben  :D

Beste Grüße aus Hamburgs lauer Sommernacht vom Balkon,
endlich-im-Feierabend-Nadir
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 31.07.2008, 08:09:51
:)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 31.07.2008, 22:25:31
@Archo: jetzt hast Du Lamur erwischt  :lol:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 31.07.2008, 22:28:26
:D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 31.07.2008, 22:32:05
@all: sorry für die Vielposterei - war eben schönes Rollenspiel...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 31.07.2008, 22:36:34
Zitat von: "Lamur"
@all: sorry für die Vielposterei - war eben schönes Rollenspiel...


Öh, ist das jetzt nicht Sinn der Sache? Also keine Testrunde mehr sondern Normalspiel, oder habe ich da etwas missverstanden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 31.07.2008, 22:42:34
Rollenspiel ist dann richtig gut, wenn der SL sich irgendwie überflüssig fühlt, oder hab`ich da was falsch verstanden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 31.07.2008, 22:44:05
Kenne ich auch nur so.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 31.07.2008, 22:51:56
Äh, könntet ihr bitte mal hier kurz euren Charakternick auflisten und wer ihr im Gate-Forum seid. Wäre nett. :)

Also ich bin Taysal und spiele Odis (oder umgekehrt? ;) ).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 31.07.2008, 22:58:02
Archoangel spielt Father Sorekastis.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 31.07.2008, 23:05:57
Nadir-Khân, spielt sich selbst in Form von Lorgalis :assassin:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 01.08.2008, 05:42:49
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Lamur"
@all: sorry für die Vielposterei - war eben schönes Rollenspiel...


Öh, ist das jetzt nicht Sinn der Sache? Also keine Testrunde mehr sondern Normalspiel, oder habe ich da etwas missverstanden?


Doch :)  - im Gegensatz zur Tischrunde sind aber nicht immer alle "da", so dass es möglich wäre, dass wir jemand aus der Interaktion ausgeschlossen haben (einfach, weil Sorekastis und Lamur schnell hintereinander geposted haben).
Mir ist das so sehr recht (und es trifft jeden Mal), ich habe aber auch schon erlebt, dass das nicht so gut aufgenommen wurde...

@Nick: Lamur spielt im Gate Cra-ven
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.08.2008, 22:30:53
Zitat von: "Lamur"
Mir ist das so sehr recht (und es trifft jeden Mal), ich habe aber auch schon erlebt, dass das nicht so gut aufgenommen wurde...

Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern? Moi?

Das schlimmste, was eigentlich passieren kann, ist das ihr mir gewisse Handlungsmöglichkeiten aus der Hand schlagt, weil ihr schon über den Moment drübergepostet habt, an dem ich die hätte einsetzen können oder wollen (so hat Lamur in seiner Existenz als Mestrard mal den Tod eines NSC verhindert, den ich eigentlich über die Klinge springen lassen wollte :D )

Aber um ehrlich zu sein, ist mir das zehnmal lieber als wenn ihr euch alle nicht zu posten traut, nur weil ihr Angst habt, mir damit etwas kaputt zu machen. Also nehmt auf mich blos keine Rücksicht (nicht allzuviel wenigstens).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 01.08.2008, 22:40:31
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Lamur"
Mir ist das so sehr recht (und es trifft jeden Mal), ich habe aber auch schon erlebt, dass das nicht so gut aufgenommen wurde...

Kann ich mich jetzt gar nicht dran erinnern? Moi?


Nein, weder als SL noch als SC
(und die andere Geschichte hast Du jetzt ja geposted... guter, alter Naffer... bisher schien mir das aber nicht soo storyrelevant zu sein. Gut für Mestrards Seelenheil jedenfalls :D)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.08.2008, 22:42:48
Naja, was heißt storyrelevant. In meiner Vorstellung hätte Naffers Tod aber bestimmt eine motivationsfördernde Wirkung auf Mestrard gehabt, damals wusste ich ja noch nicht genau, wie Du den Charakter anlegen und spielen würdest :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Mestrard am 01.08.2008, 22:44:56
Zitat von: "Celeste"
Naja, was heißt storyrelevant. In meiner Vorstellung hätte Naffers Tod aber bestimmt eine motivationsfördernde Wirkung auf Mestrard gehabt, damals wusste ich ja noch nicht genau, wie Du den Charakter anlegen und spielen würdest :)


Das hätte ihn wohl ziemlich motiviert - und momentan hätte er dann wohl einen Heilzauber mehr :skull:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 03.08.2008, 13:04:49
Ich warte noch bis heute abend ab, dann werde ich wohl kurzfristig Leoorin übernehmen, bis sein Spieler wieder an Bord ist (hab leider auf eine PM noch keine Antwort bekommen).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 03.08.2008, 13:43:12
Ich kann ich auch eine zeit lang zusätzlich übernehmen ...

(http://www.taysal.net/grafiken/leoorin_banner.jpg)

(http://www.taysal.net/grafiken/odis_grimmhammer.jpg)

... oder wir schreiben noch ein wenig um ihn herum.

Beides ist von mir aus kein Problem. Vom Spielen her ist der Elf freundlich, ruhig, nachdenklich und zieht erst in den Kampf, wenn es nicht mehr anders geht. Auf Grund seines Waisentums hat er sicherlich auch private Interessen an dem "Fall". Sollte also nicht zu kompliziert sein. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 03.08.2008, 16:08:45
Bau mir mal bitte so ein Namenschild für meinen Char...nach Möglichkeit mit schwarzen Hintergrund, oder Schädeln ... :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 03.08.2008, 23:03:13
Zitat von: "Taysal"
Ich kann ich auch eine zeit lang zusätzlich übernehmen ...


:dafür:

Ernsthaft, Celeste hat als SL ja ohnehin (meist) mehr Arbeit als wir, daher finde ich Deine Idee bzw. dein Angebot gut.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 03.08.2008, 23:47:21
Hauptsache es geht zügig weiter ... so 5-7 mal die Woche, wenn es nach mir geht ... Ent-zuuuuuuuuuug. :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.08.2008, 08:53:41
Zitat von: "Father Sorekastis"
Bau mir mal bitte so ein Namenschild für meinen Char...nach Möglichkeit mit schwarzen Hintergrund, oder Schädeln ... :).


(http://www.taysal.net/grafiken/father_sorekastis_banner.jpg)

Schriftfarbe und -art kann ich noch ändern.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.08.2008, 21:47:37
Hat sich Daeinar/Leoorin mittlerweile mal gemeldet?
Hätte nichts dagegen, weiterzuspielen. Aber möchte ungern jemanden übergehen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 05.08.2008, 22:53:35
Zitat von: "Lorgalis"
Hat sich Daeinar/Leoorin mittlerweile mal gemeldet?
Hätte nichts dagegen, weiterzuspielen. Aber möchte ungern jemanden übergehen.

Ja, ich wäre auch für weiterspielen und Taysals Angebot...
(Lamur wird allerdings noch ein bisschen verwirrt sein und wenig beitragen ;) )

Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Taysal"
Ich kann ich auch eine zeit lang zusätzlich übernehmen ...


:dafür:

Ernsthaft, Celeste hat als SL ja ohnehin (meist) mehr Arbeit als wir, daher finde ich Deine Idee bzw. dein Angebot gut.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.08.2008, 23:32:49
Seit wann ist Lamur nicht verwirrt?  :o

 :P


Zur Not immer eine kurze Verhaltensänderung posten. Bringt Stimmung!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.08.2008, 09:29:46
Zitat von: "Celeste"
Ich warte noch bis heute abend ab, dann werde ich wohl kurzfristig Leoorin übernehmen, bis sein Spieler wieder an Bord ist (hab leider auf eine PM noch keine Antwort bekommen).


Nun, wie sieht deine Entscheidung aus, Celeste?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.08.2008, 13:49:31
Wenn Du das machst, nimmt mir das natürlich ein wenig Arbeit ab und Daeinar wird wohl kaum böse darüber sein. Also wegen mir gerne (bin nur ungerne Spieler in einer von mir geleiteten Kampagne ^^)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.08.2008, 14:09:05
:dafür:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Orkschamane am 06.08.2008, 17:50:16
Zitat von: "Father Sorekastis"
Hauptsache es geht zügig weiter ... so 5-7 mal die Woche, wenn es nach mir geht ... Ent-zuuuuuuuuuug. :tooth:


Kleine Werbeeinblendung: In meiner City of Blood-Runde suche ich noch ein paar Pathfinder-Helden
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 09.08.2008, 17:46:59
Wenn ihr noch mehr von den hässlihen Bannern macht,  komm ich eh nicht mehr wieder. ;)

Im Ernst, soll mir ganz Recht sein, ich bin momenan komplett zu arbeistechnisch.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.08.2008, 17:49:34
Heißt das Du bist raus?  :o

Och nö!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 09.08.2008, 18:22:11
Ach so, nö, so wollte ich das nich verstanden wissen. Das ist allenalls für ein paar Wochen so.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.08.2008, 18:41:44
Zitat von: "Leoorin"
Ach so, nö, so wollte ich das nich verstanden wissen. Das ist allenalls für ein paar Wochen so.


*puh*

dann bin ich ja froh und hoffe, dass Du Dein Arbeitspensum ruckzuck schaffst  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.08.2008, 20:58:36
@Taysal: Ist es für dich ok, solange zwei Charaktere zu führen? Ansonsten würde ich das eben solange übernehmen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.08.2008, 22:09:28
Kein Problem, ist ja auch nicht ewig. ;)

Habe heute nur wenig Zeit und poste deswegen Morgen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 12.08.2008, 17:39:25
@Father Sorekastis: Welchen Teil der "Predigt" kann man denn vor der Türe vernehmen? (das ist mir aus der Beschreibung nicht ganz klar geworden)

edit: oder sollen wir würfeln?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 18:35:44
Hab das mal fett hervorgehoben ... ich denke, wenn du an der Tür stehst, wirst du den Teil davor wohl auch verstanden haben...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 12.08.2008, 19:20:45
Hat Sorekastis die Frage(n) von Lorgalis eigentlich absichtlich nicht beantwortet, oder ist das untergegangen?
Würde das nur gern wissen, bevor er (re)agiert.
 :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 19:46:47
ER hat nicht geantwortet ... stimmt ... deinen Post habe ich übergangen ... mir ist schon den ganzen Tag etwas komisch an der Reaktion von Celeste bzw. dem NPC vorgekommen ... als ich dann den Entschluss gefasst habe, die Thematik nocheinmal anzugehen habe ich deine Frage einfach übergangen ... aber das kann IN-Play durchaus genauso gewesen sein ... Sorry (Sorekastis) hat eben nocheinmal reflektiert und dabei ist ihm die Frage von dir entgangen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 12.08.2008, 19:50:28
Zitat von: "Father Sorekastis"
Hab das mal fett hervorgehoben ... ich denke, wenn du an der Tür stehst, wirst du den Teil davor wohl auch verstanden haben...


Danke :)

wobei ich davon ausgehe, dass die drei zeitgleich draußen gesprochen haben, so dass (wenn Celeste nichts anderes anweist), nur der fett gedruckte Teil angekommen ist...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 19:52:42
Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen Ärger bekomme ... da ist mal wieder der Relilehrer mit mir durchgegangen ;).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 12.08.2008, 19:58:02
War doch super :)
...mit dem Ärger scheuen wir Mal, begeistert ist Lamur nicht
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 20:12:29
Nett :). Bevor wild weiter geposted wird, würde ich  nun gerne unseren SL abwarten...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 12.08.2008, 20:59:22
Zitat von: "Father Sorekastis"
Nett :). Bevor wild weiter geposted wird, würde ich  nun gerne unseren SL abwarten...


Jep. Und die anderen Spieler
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 12.08.2008, 21:20:31
done :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 22:15:46
Da das On-Forum für die nächsten Monate mein einziges Rollenspiel sein wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir vielleicht - völlig atypisch - zusätzlich zum gelegentlichen Posten eine feste Stunde pro Woche einrichten können, in der alle "Teilnehmer" der Kampagne versammelt sind und so das Spiel (und die Handlung) etwas "zügiger" vorangetrieben wird...?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 12.08.2008, 22:19:19
Zitat von: "Father Sorekastis"
Da das On-Forum für die nächsten Monate mein einziges Rollenspiel sein wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir vielleicht - völlig atypisch - zusätzlich zum gelegentlichen Posten eine feste Stunde pro Woche einrichten können, in der alle "Teilnehmer" der Kampagne versammelt sind und so das Spiel (und die Handlung) etwas "zügiger" vorangetrieben wird...?


außer in der nächsten Woche (da bin ich Mo-Fr weg, hiermit verkündet)  - gerne.

@IG: Dass der Gnom Lamur komplett ignoriert, o.k. - ist nach der Predigt nachvollziehbar.
Aber Sorekastis? Hmm.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.08.2008, 22:23:49
Sorekastis hat sich in eine Art von Entrückung gepredigt ... der sieht im Moment nur noch "die Wege des Herrn". Man könnte auch sagen "er steht unter Drogen".

Andererseits sollte ich meinen letzten Beitrag editieren...

...was ich getan habe. Siehe neuer Eintrag.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 12.08.2008, 23:24:46
Noch habe ich recht fixe Arbeitszeiten, was sich aber im Laufe der nächsten Wochen ändern wird. Karriere und so, ihr wisst schon  :wink:

Eher Abends. So ab 22:30 könnte mir passen. Heute war ich noch in der Saune nach diesem äusserst ereignisreichen Arbeitstag...  :D
Daher heute etwas später.
Gern auch bis spät nachts. Nur Wochenends ists sehr schlecht mit festen Terminen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 14.08.2008, 18:30:24
Ich bin dagegen, dass Wormy die FR rezensiert ... dann hat er ja noch weniger Zeit für hier... :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 14.08.2008, 20:55:38
Und die "beta" ist auch noch raus...   :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.08.2008, 23:57:53
Zitat von: "Father Sorekastis"
Da das On-Forum für die nächsten Monate mein einziges Rollenspiel sein wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir vielleicht - völlig atypisch - zusätzlich zum gelegentlichen Posten eine feste Stunde pro Woche einrichten können, in der alle "Teilnehmer" der Kampagne versammelt sind und so das Spiel (und die Handlung) etwas "zügiger" vorangetrieben wird...?


Ich hätte prinzipiell keine Einwände dagegen, wobei ich es für schwer zu synchronisieren halte. Würde sich wahrscheinlich auch nur dann lohnen, wenn man sich in nem IRC-chat oder ähnlichem zwecks OoC-Synchronisation der Posts trifft.

Im Moment ist übrigens u.a. die Einbindung mehrerer neuer Spieler in verschiedene Kampagnen der hauptsächliche Faktor, der mir die Zeit für das eigentliche Spiel wegfrisst. Abgesehen von den üblichen Faktoren (Real Life und so^^)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 15.08.2008, 01:03:18
Zitat von: "Father Sorekastis"
Da das On-Forum für die nächsten Monate mein einziges Rollenspiel sein wird, wollte ich mal in die Runde fragen, ob wir vielleicht - völlig atypisch - zusätzlich zum gelegentlichen Posten eine feste Stunde pro Woche einrichten können, in der alle "Teilnehmer" der Kampagne versammelt sind und so das Spiel (und die Handlung) etwas "zügiger" vorangetrieben wird...?


Hatte sowas ähnliches in meiner EotLQ-Runde hier mal gemacht gehabt, dass wir einen ganzen Tag mal einen großen Kampf durchspielen...war sowohl für die Spieler als auch für mich mega-stressig, da überall alle aufeinmal posten und Fragen stellen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 15.08.2008, 23:34:45
@Celeste: Könntest du den Raum bitte auf der Karte aufdecken?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.08.2008, 00:02:21
ups, ganz vergessen hier rein zu posten. Einen Moment bitte.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.08.2008, 00:04:41
eingefügt
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 16.08.2008, 00:26:02
Geht es unter der Treppe in den Keller?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 16.08.2008, 13:42:53
Wie sehen die Örtlichkeiten aus, bzw weiß Lorgalis, was sich wo befindet? Denn dann könnte er das IG erklären... Und auf Lamurs Frage antworten!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.08.2008, 22:05:55
@Lorgalis: Oben befinden sich Keygans Wohnräume, bestehend aus einer kleinen Küche und Ghelves Schlafzimmer.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.08.2008, 23:00:59
zum einen möchte ich speziell unsere neuen Mitspieler auf

diesen Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4339.msg396243.html#msg396243)

verweisen, da der für Kämpfe nicht ganz unwichtig ist.

Zum anderen die Frage: Ich hab dieses Mal die Initiative für euch mitgewürfelt, da das die schnellste Version ist. Hat dagegen jemand Einwände? Ihr dürft die herzlich gerne auswürfeln, nur wärs mir dann recht, wenn jeder von euch  im Würfelthread einen Post mit mehreren Initiativewürfen ablegt, aus dem ich mich dann bedienen kann.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 16.08.2008, 23:19:44
Ich kann mit meiner Ini leben, kannst Du gern auch zukünftig mitwürfeln.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 17.08.2008, 00:17:38
Wie Initiative? Bin gerade eben hier reingekommen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 17.08.2008, 00:25:07
Ich verstehe dich richtig, dass unser Gegner aus dem Nichts vor mir aufgetaucht ist? Hat mich die Waffe von hinten, oder von vorne getroffen? Und wieso richtet sich der Gegner auf??? Ist der von der Decke gefallen? Irgendwie verstehe ich die Situation gerade nur etwas vage...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 17.08.2008, 10:56:19
Zitat von: "Celeste"
Zum anderen die Frage: Ich hab dieses Mal die Initiative für euch mitgewürfelt, da das die schnellste Version ist. Hat dagegen jemand Einwände? Ihr dürft die herzlich gerne auswürfeln, nur wärs mir dann recht, wenn jeder von euch  im Würfelthread einen Post mit mehreren Initiativewürfen ablegt, aus dem ich mich dann bedienen kann.


Du kennst meine Ansicht, ich poste sie trotzdem ;) Aus meiner Sicht hat es sich bewährt, dass Du die Ini übernimmst.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.08.2008, 11:15:41
Zitat von: "Father Sorekastis"
Wie Initiative? Bin gerade eben hier reingekommen...


Jep. Sieh die ingame-Beschreibung vor Eröffnung des Kampfpostes als Überraschungsrunde deines Gegners an.

Zitat
Ich verstehe dich richtig, dass unser Gegner aus dem Nichts vor mir aufgetaucht ist? Hat mich die Waffe von hinten, oder von vorne getroffen? Und wieso richtet sich der Gegner auf??? Ist der von der Decke gefallen? Irgendwie verstehe ich die Situation gerade nur etwas vage...


Um genau zu sein, kam der Gegner von oben herabgesprungen, hat dich im Sprung mit seinem Rapier in der Schulter erwischt und ist selber etwas unglücklich gelandet. Er ist allerdings nicht hingefallen, insoweit ist das Aufrichten nicht als move action zu verstehen, sondern nur als Ausschmückung meinerseits.

Das ich die Situation nicht genauer beschrieben habe, lag in diesem Fall vor allem daran, dass Du den Angriff gar nicht richtig mitbekommen hast. Deine verwirrung deckt sich also sozusagen mit der deines Charakters.  ^-^

Letzten Endes mache ich das aber vor allem deswegen, um in meinen Beschreibungen die Mechaniken dahinter so wenig wie möglich durchschimmern zu lassen. Wenn ihr das gerne expliziter (vielleicht als kurze Erklärung anbei haben möchtet), kann ich das natürlich gerne versuchen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 17.08.2008, 11:23:18
Ich glaube Lamur hat Sorekastis in der Ini übergangen.

Was bedeuten denn die "???" ohne Angabe eines Wertes?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 17.08.2008, 11:24:54
Nö ist schon O.K. ... nur wollte ich das dann schon vorher wissen, wie das hier abläuft. Daher ja auch meine PM frage ... ich bin bis dato davon ausgegangen, dass der Char Untot-Ätherisch, oder Unsichtbar war. Von daher sollte ich meinen Char wohl auch so weiterspielen ... also mit dieser Vermutung. Danke aber dennoch.

Hm ... jetzt wäre es mir lieber, ich hätte die Frage nicht gestellt und die Antwort nicht erhalten ... ich versuche meine weiteres Vorgehen unabhängig von der Antwort zu gestalten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.08.2008, 11:42:04
Zitat von: "Taysal"
Ich glaube Lamur hat Sorekastis in der Ini übergangen.

Was bedeuten denn die "???" ohne Angabe eines Wertes?


die ??? bedeuten, dass ihr nicht wisst, mit wem oder was  ihr es zu tun habt, die Initiativeangabe kann ich dagegen gerne hinschreiben, wiewohl das ja auch eher eine Metainformation ist.

Die zweite Frage beantworte ich am besten mit dem inhalt des weiter oben verlinkten Posts aus dem neuen Regelthread:

Zitat
Initiativeregelung

Die Initiative würfele ich für euch aus, da das den Beginn des Kampfes erheblich beschleunigt, und schreibe sie in den die jeweilige Kampfrunde eröffnenden Post mit rein. Da es den Kampfablauf sehr verzögert, wenn man sich mit der Postreihenfolge an die Initiative hält, es aber in komplexen Kampfsituationen recht schwer sein kann, schon im Vorfeld eine vernünftige Aktion zu posten, gilt folgende Zusatzregelung:

Durch die Initiative der Gegner ergibt sich eine natürliche Teilung der Spielercharaktere in von mir sogenannte Kampfgruppen. Innerhalb einer solchen Kampfgruppe werde ich die Posts der Charaktere ungeachtet der eigentlichen Initiativenreihenfolge in Reihenfolge ihres Postingdatums auswerten, um auf diese Weise das Kampfgeschehen etwas zu beschleunigen. Ausnahme sind von euch abgesprochene Kampfmanöver, bei denen es darauf ankommt, dass die SC in einer bestimmten Reihenfolge handeln. Die Kampfgruppen werde ich farblich kennzeichnen.

Beispiel aus einem fiktiven Kampf:

Ancrym 22
Kobold 13
Yuki 12
Kobold 12
T'Karn 9
Norick 8
Ayane 6
Mestrard 4
Kobold 3

T'Karn, Norick, Ayane und Mestrard sind in einer Kampfgruppe zusammengefasst. Mestrard postet als erster, dann Ayane, dann T'Karn. Die Auswertung der Posts im Kampfthread erfolgt nicht nach Initiative, sondern nach Zeitpunkt ihres Erscheinens im Kampfthread. Absprachen unter den Spielern sind natürlich möglich und können im dazu vorgesehenen Absprachethread durchgeführt werden.
Regelende

Außerdem habe ich mit meinen Spielern in Wurmzeit zusammen eine Zusatzregel entwickelt:

Regel zur Kampfbeschleunigung
Nachdem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt (siehe dazu obige Initiativeregel). Für jede Kampfgruppe gilt nun folgendes:

Die Spieler in jeder Gruppe haben, beginnend mit dem vorherigen Post des Spielleiters, 24 Stunden Zeit, ihre Aktion ins Forum zu stellen. Nach Ablauf dieser Zeit hat der Spielleiter das Recht, die fehlenden Aktionen für den jeweiligen Spieler zu übernehmen, um den weiteren Spielfluss zu gewährleisten. Um das Kampfgeschehen weiter zu beschleunigen, dürfen (und da wo sinnvoll, sollten) die Spieler ihre jeweilige Aktion auch schon posten, bevor sie an der Reihe sind, evtl. durch Alternativaktionen ergänzt.

Insgesamt sollte eine einzelne Kampfrunde im Idealfall nicht länger als längstens 48 Stunden dauern. Vom Spielleiter verschuldete Verzögerungen werden den Spielern natürlich nicht angelastet und verlängern diesen Zeitraum gegebenenfalls um den Zeitraum der Verzögerung.
Regelende


Ich hoffe, ich hab das alles verständlich genug ausgedrückt, ansonsten beantworte ich dazu gerne Fragen und bin auch immer für Verbesserungsvorschläge zu haben.[/quote]

Nach dieser Regelung hätte Lamur Sorekastis also nicht wirklich übergangen, wiewohl ich ja die handlungen auch noch nicht aufgelöst habe.

Wenn euch das nicht gefällt oder ihr das lieber anders handhaben wollt, hätte ich damit kein Problem. Obige Hausregel soll vor allem dazu dienen, den Kampfablauf in einem Forengame zu beschleunigen, da andere Methoden bisher immer scheiterten. Ich hab die Spieler früher gebeten, einfach ihre Aktion zu posten und gegebenenfalls eine Alternativaktion anzugeben, falls der Kampfverlauf die erste Aktion unmöglich macht. Führte aber eigentlich immer dazu, dass die Spieler lieber doch warteten, bis sie an der Reihe waren, was den kampfablauf teilweise extrem verlangsamte (bis zu 2 Wochen für  1(!) Kampfrunde.

mir wäre es lieb, wenn wir eine Kampfrunde idealerweise an einem, maximal zwei  Tagen hinbekommen. Wenn Ihr das im Rahmen der offiziellen Regelung hinbekommt, entfällt natürlich jeder Bedarf für eine solche Regelung. Entspricht allerdings nicht meinen bisherigen Erfahrungswerten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 17.08.2008, 12:26:25
'kay, das mit den Kampfgruppen habe ich irgendwie überlesen. Ich mache das manchmal so ähnlich wenn ich leite. Ich glaube aber nicht, dass es das Forenspiel unbedingt beschleunigen wird, da man trotzdem auf den ein oder anderen warten muss und später dann eventuell editiert, falls es dem "Schnarchsack" nicht passt, was passiert. Ich habe früher lieber auf Charaktersitting gesetzt. Aber mal sehen, wie das System klappt. :)

Ich bin gleich zum Rollenspiel (mal wieder meinen Spielleiter entsetzen, hehehe), weiß also nicht, ob ich heute zum Posten komme. Falls ich bis 22 Uhr dran bin und nicht poste, kann ruhig jemand anderes kurz übernehmen.

Leoorin schützt ja erst sich selbst, meidet den Nahkampf und wird aus der Entfernung aktiv, während Odis den besten Weg sucht, um in den Nahkampf zu stürmen und im ersten Anlauf so viel Schaden wie möglich zu machen.

Ansonsten poste ich Morgen wieder. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.08.2008, 15:26:51
Zitat von: "Taysal"
'Ich glaube aber nicht, dass es das Forenspiel unbedingt beschleunigen wird, da man trotzdem auf den ein oder anderen warten muss und später dann eventuell editiert, falls es dem "Schnarchsack" nicht passt, was passiert. Ich habe früher lieber auf Charaktersitting gesetzt. Aber mal sehen, wie das System klappt. :)


Unbedingt helfen muss es nicht, da hast Du recht. In dieser Kampagne hab ich bisher auch nicht den Eindruck, als würden die Spieler vergessen, ins Forum reinzuschauen.

In den anderen Kampagnen hat es aber wenigstens dahingehend geholfen, dass die Spieler, die gerade reinschauen, nicht wieder rausgehen, ohne was geschrieben zu haben, weil sie ja nicht dran sind. Und taktische Absprachen werden dadurch ja nicht verhindert.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 17.08.2008, 23:05:51
So ich habe mich jetzt für die (sinnlose aber realistische) Situation entschieden, dass Sorekastis glaubt, von einem Untoten-Ätherischen Wesen attackiert worden zu sein ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 19.08.2008, 14:22:11
Hab jetzt einen Statusthread aufgemacht, in dem ihr ab sofort euren aktuellen Zustand (inkl. TP) sowie eure aktuellen XP abfragen könnt. Ich werde die fast method des Pathfinder RPG benutzen.

Frage zu den XP: ich hab die bisher erhaltenen XP nur bei Odis und Leoorin aufgeführt, da die beiden streng genommen die einzigen sind, die von Anfang an dabei waren. Ist das für alle ok (speziell auch für Lamur aka Arvain)?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 19.08.2008, 14:35:44
Habe ich kein Problem mit.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 19.08.2008, 14:37:49
Ist mein Arm gelähmt oder der des Wesens?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 19.08.2008, 14:48:49
Ist die Map aktuell? So weit ich es verstanden habe, wollte Lorgalis neben den Eindringling gehen, steht aber genau vor Odis. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 19.08.2008, 19:33:18
Zitat von: "Celeste"
Hab jetzt einen Statusthread aufgemacht, in dem ihr ab sofort euren aktuellen Zustand (inkl. TP) sowie eure aktuellen XP abfragen könnt. Ich werde die fast method des Pathfinder RPG benutzen.

Frage zu den XP: ich hab die bisher erhaltenen XP nur bei Odis und Leoorin aufgeführt, da die beiden streng genommen die einzigen sind, die von Anfang an dabei waren. Ist das für alle ok (speziell auch für Lamur aka Arvain)?


Geht für mich alles OK.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 19.08.2008, 20:06:36
Zitat von: "Father Sorekastis"
Ist mein Arm gelähmt oder der des Wesens?


Der des Wesens. Allerdings ist das keine regeltechnische Auswirkung, sondern nur Fluff. regeltechnische Sachen würde ich explizit erwähnen.

@Taysal: Ne ist noch nicht aktuell, ich kann aber schnell eine aktuelle basteln

edit: done
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 20.08.2008, 22:05:13
Lorgalis, Sorekastis und Lamur können wieder , ich erspar mir den Startpost für die zweite Runde, ok? :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 20.08.2008, 23:27:44
Der coole Lorgalis führt bei seinem "Acrobatics-Check" gerade einen kleinen Freudentanz auf  :D

[taunt]you wanna pice a' me boy?[/taunt]


in der Hoffnung ich schaffs!  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 21.08.2008, 15:29:09
Zitat von: "Lorgalis"
[taunt]you wanna pice a' me boy?[/taunt]


Keine Zitate aus dem BoVD bitte  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 21.08.2008, 18:37:24
Der letzte Map-Tag funktioniert bei mir nicht. :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 21.08.2008, 19:21:03
Zitat von: "Taysal"
Der letzte Map-Tag funktioniert bei mir nicht. :(


2 Schritte nach vorn und Du stehst auf Sorekastis' letztem Platz, direkt am Gegner.
Geht da schon ne "charge"? Und wir würden ihn dann in die Zange nehmen...

edit: wenn Du die Map mehrfach auf und zu machst, funzt es irgendwann...  :wacko:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 21.08.2008, 20:02:32
Hm, ich hab extra darauf geachtet, das pic ins .jpg-Format zu verwandeln, bevor ich es hochgeladen habe, eigentlich sollte es funktionieren, aber falls nicht, versuch mal diesen Link hier:

http://img168.imageshack.us/img168/2125/ghelve2ju6.jpg


Charge geht übrigens nicht. Der Grund dafür ist der Tresen (der schwarze Schatten), der sich zwischen Odis und dem Gegner befindet. Aber um ranzukommen und draufzuhauen, reichts allemal :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 21.08.2008, 20:54:57
Müsste Odis nicht schon hinter dem Tresen stehen? Er hat sich doch letzte Runde bewegt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 21.08.2008, 20:58:06
Upps, sorry! Schwarzen Schatten (aka Tresen) übersehen  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 22.08.2008, 08:13:58
Zitat von: "Father Sorekastis"
Müsste Odis nicht schon hinter dem Tresen stehen? Er hat sich doch letzte Runde bewegt.


Ich habe das einfach als SL-Entscheid gewertet, das Odis keine Bewegung durchführt und werde dann halt gleich über den Tresen schrubbern. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 22.08.2008, 08:40:15
Bei Leoorin ist es statt "Code" "Zitat", sorry. Will es auch nicht mehr editieren, weil ansonsten "geschummelt" im Wurf. Ich werde die Würfe aber zukünftig wie im Odis-Post durchführen und einfach immer direkt auf den Wurf verlinken. Ich glaube das ist schicker und einfacher. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 22.08.2008, 20:25:36
Zitat von: "Celeste"
Hab jetzt einen Statusthread aufgemacht, in dem ihr ab sofort euren aktuellen Zustand (inkl. TP) sowie eure aktuellen XP abfragen könnt. Ich werde die fast method des Pathfinder RPG benutzen.

Frage zu den XP: ich hab die bisher erhaltenen XP nur bei Odis und Leoorin aufgeführt, da die beiden streng genommen die einzigen sind, die von Anfang an dabei waren. Ist das für alle ok (speziell auch für Lamur aka Arvain)?


Klar, völlig o.k. Alles andere wäre unlogisch ;)

@Kampf - ich habe ihn eben nur überflogen. Du hast schon für Lamur gehandelt, Celeste, oder sind wir schon in Runde 3? (zweiter ray war völlig o.k.)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 23.08.2008, 12:27:05
Runde 3 fängt gleich an, nachdem Wormy den Zwischenstand gepostet und die Map aktualisiert hat.

Taysal: wäre super, wenn Du die aktuelle Runde und die Ini noch zusätzlich mit posten würdest. Von wegen der Übersichtlichkeit und so... Danke!  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.08.2008, 12:32:05
Kann ich machen. Da wir ja nun in Blöcke handeln halte ich das aber eigentlich für unnütz. Ich muss ja nur noch gucken wann Celeste im Kampf postet und dann bin ich automatisch dran. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.08.2008, 20:48:04
Zitat von: "Taysal"
Ich habe das einfach als SL-Entscheid gewertet, das Odis keine Bewegung durchführt und werde dann halt gleich über den Tresen schrubbern. :)


Weil ich das gerade gesehen habe: Hättest Du das mal besser als SL-Fehler gewertet, aus irgendeinem Grund habe ich den 5-ft-step von Odis komplett übersehen. In einem solchen Fall ruhig meckern, wäre zu dumm, wenn mir ein ähnlicher Fauy-Pas in einer kritischeren Situation unterliefe.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 25.08.2008, 13:58:34
Ist das so, wie ich meine letzte Kampfhandlung gepostet habe ok und übersichtlich genug? Wie wird das mit den Crits erwürfelt? Neuer Post?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 25.08.2008, 18:12:46
Weshalb habe ich im Status Thread 10 HP? habe ich noch einen Schadenspunkt erlitten?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.08.2008, 22:37:14
Zitat von: "Lorgalis"
Ist das so, wie ich meine letzte Kampfhandlung gepostet habe ok und übersichtlich genug? Wie wird das mit den Crits erwürfelt? Neuer Post?


Entweder das, oder Du machst es mit Links wie Odis. Eigentlich würde es mir auch reichen, wenn ihr es im Würfelthread auswürfelt und dann in den Kampfthread einfach nur das Ergebnis reinpostet, aber das überlass ich euch.

Zitat von: "Sorekastis"
Weshalb habe ich im Status Thread 10 HP?


Meiner rechnung nach hast Du beim ersten Angriff 5 Schaden erhalten, wovon Du vier wieder geheilt hast. Dann hast Du aber nochmals 6 Schaden einstecken müssen. 17-5+4-6= 10. Hab ich irgendwas übersehen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 25.08.2008, 23:45:51
Zitat von: "Celeste"
Sorekastis spürt, wie die heilenden Energien durch seinen Körper fließen und ihm neue Kraft geben. Doch auch sein so plötzlich aufgetauchter Gegner scheint plötzlich an Elastizität zu gewinnen und dringt wild auf den Kleriker ein, der sich allerdings der Angriffe ohne größeren Mühen entziehen kann.
Dabei fälltdem unbekannten die Kapuze auf die Schulter und enthüllt einen völlig haarlosen Kopf mit menschenähnlichen Gesichtszügen, der aber durch seine pupillenlosen tiefblauen Augen und die graue ledrige Haut dennoch völlig fremdartig wirkt.
  In diesem Moment weht ein Hauch von Eiseskälte an dem Kleriker vorbei. Das Wesen vor ihm schreit gequält auf, als seine Schulter plötzlich in eine dünne Eisschicht gehüllt ist und seinen Arm zu lähmen droht.


Aktion: Angriff auf Sorekastis
Schaden: keinen

Spoiler (Anzeigen)


Ich dachte ich hätte keinen Schaden erhalten und die Sache mit dem Stich wäre nur Stilmittel gewesen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 26.08.2008, 08:14:24
Zitat
"Mist" fährt es Lorgalis über die Lippen, sein Gesichtsausdruck spiegelt seine Gedanken wider warum muss dieses blöde Wesen auch gleich krepieren?.


Weil es D&D ist ... :D

Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu? Dann hätten wir ja noch eine Chance, dass das Wesen lebt und verhört werden kann. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 28.08.2008, 22:07:58
Zitat von: "Taysal"
Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu?


Im Normalfall spiele ich mit 0=tot, um die Spieler nicht ständig vor das moralische Dilemma stellen zu müssen, wie sie mit den gefallenen Monstern umgehen müssen. Ausnahmen mach ich eigentlich nur bei humanoiden Gegnern mit Klassenstufen, also mit den Gegnern, mit denen man am ehesten auch interagiert (und die vor allem auch bekehrbar sind^^).

Dies gesagt hätte ich aber keine Probleme, auch euren Gegnern negative TP zuzugestehen. Wenn ihr den jetzigen also stabilisieren wollt, dürft ihr das gerne tun.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 28.08.2008, 23:52:15
0=tot ist für mich OK. Mache ich als SL genauso. Wenn anders, dann sollten wir das auf jeden Fall vor dem nächsten Kampf klären.

BtW ich hätte (wenn ich wollte) ja auch nonlethal damage anrichten können, oder?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.08.2008, 00:18:39
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Taysal"
Celeste, wie handhabst du das mit den TP? Gegner unter 0 = tot oder gestehst du denen auch negative TP zu?


Im Normalfall spiele ich mit 0=tot, um die Spieler nicht ständig vor das moralische Dilemma stellen zu müssen, wie sie mit den gefallenen Monstern umgehen müssen. Ausnahmen mach ich eigentlich nur bei humanoiden Gegnern mit Klassenstufen, also mit den Gegnern, mit denen man am ehesten auch interagiert (und die vor allem auch bekehrbar sind^^).

Dies gesagt hätte ich aber keine Probleme, auch euren Gegnern negative TP zuzugestehen. Wenn ihr den jetzigen also stabilisieren wollt, dürft ihr das gerne tun.


Also meine Charaktere haben nie ein moralisches Dilemma, die folgen einfach ihrem Verhaltensmuster.

@Lorgalis
Na ja, mit einem Hammer nonlethal zu hauen, ist etwas schwer. ;) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.08.2008, 00:25:16
Nee nee mein Freund, überhaupt mit nem Hammer zu hauen ist schwer  :D

sorry, den konnte ich mir nicht abkneifen...  :o  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.08.2008, 00:33:51
Der Hammer hätte getroffen, aber Odis wollte den Ruhm einem anderen gönnen ...  :jester:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.08.2008, 00:54:45
:wub:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.08.2008, 06:29:39
War nicht mal die Rede davon, dass zügiger/öfter gepostet werden soll? ;) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 29.08.2008, 06:56:07
@celeste - was sagt Lamur der Begriff/Ort Jzadirune?? (Ist das in Kessel)
und was haben wir über das Wesen herausgefunden?

wenn weitere Würfe notwendig sind, kannst Du die gerne machen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.08.2008, 20:54:39
Zitat von: "Taysal"
War nicht mal die Rede davon, dass zügiger/öfter gepostet werden soll? ;) :)


Sorry ... bin gerade im Babystress...

Ich werde aber noch heute oder morgen posten ... spielt bitte nicht ohne mich weiter  :( .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.08.2008, 23:13:20
@Lamur: Mach mal nen Knowledge(history) check. Aber Odis hat die Frage ja schon gestellt, insoweit kannst Du damit auch noch abwarten.

@Sorekastis: ich fürchte fast, Taysal meinte mich . Ich muss euch aber leider auf morgen vertrösten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 30.08.2008, 07:46:03
Zitat von: "Celeste"
@Lamur: Mach mal nen Knowledge(history) check. Aber Odis hat die Frage ja schon gestellt, insoweit kannst Du damit auch noch abwarten..


Muss ich wohl :(  (Knowledge history ist untrained)
Was ist mit dem Wesen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 31.08.2008, 10:06:27
Ums mal vorwegzunehmen. Sorekastis großartiger Auftritt in Verbindung mit seinem Diplomacycheck sowie euer Kampf dürften Ghelves Bereitschaft zur Kooperation sehr geholfen haben. Ich muss es nur noch in Worte fassen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 31.08.2008, 13:02:06
Bin erst Montag wieder da, eventuell auch erst Mittwoch - damit keiner Panik schiebt, wenn ich so ruhig bin. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 03.09.2008, 09:25:37
Nur so als Frage zwischendurch: Wer von euch liest eigentlich Berandors Story Hour?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 03.09.2008, 11:43:07
Ich (leider) nicht ... die Zeit fehlt mir einfach, obwohl ich schon viel Gutes darüber gehört habe...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 03.09.2008, 14:59:31
Zitat von: "Celeste"
Nur so als Frage zwischendurch: Wer von euch liest eigentlich Berandors Story Hour?


habe zwischendurch mal teilweise (aber nicht viel) gelesen und das fulminante Ende natürlich...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 03.09.2008, 16:27:16
Zitat von: "Celeste"
Nur so als Frage zwischendurch: Wer von euch liest eigentlich Berandors Story Hour?


nein
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 03.09.2008, 17:38:12
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 03.09.2008, 21:41:03
Ich frage nur deswegen, weil ich wissen will, ob ich da teilweise abkupfern kann :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 04.09.2008, 09:17:34
Feel free :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 04.09.2008, 13:36:17
Hey Celeste... gleichzeitig gepostet... Ich lege noch eben einen Nachsatz für Lorgalis' Meister nach.


editiert, jetzt passts!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.09.2008, 13:41:21
Abkupfern ist gut, solange man bei den Besten klaut. ;) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.09.2008, 22:36:26
Wann geht es weiter?  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 08.09.2008, 00:31:27
Zitat von: "Taysal"
Wann geht es weiter?  :D


yepp...  :dafür:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 08.09.2008, 07:46:17
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Taysal"
Wann geht es weiter?  :D


yepp...  :dafür:


auch dafür - nur ist unklar, wer jetzt noch reagiert ;)
Lamur wartet bspw. auf Father Sorekastis und Celeste wartet bestimmt darauf, dass einer den Anfang macht und runterschleicht...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.09.2008, 08:00:17
Zitat von: "Lamur"
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Taysal"
Wann geht es weiter?  :D


yepp...  :dafür:


auch dafür - nur ist unklar, wer jetzt noch reagiert ;)
Lamur wartet bspw. auf Father Sorekastis und Celeste wartet bestimmt darauf, dass einer den Anfang macht und runterschleicht...


Odis würde gehen, aber da ist noch eine Frage wegen dem Licht offen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 08.09.2008, 11:23:56
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, habe ich ein wenig gekränkelt und leider wirken sich Kopfschmerzen extrem negativ sowohl auf meine Kreativität als auch meine Motivation aus.

Tatsächlich wärs mir recht, wenn ihr euch noch schnell (ingame oder ooc) auf eure Handhabung des Lichtproblems einigt. Falls ihr eine Lichtquelle braucht/wollt, kann Ghelve euch sicherlich damit dienen.

btw. wenn ich bei Berandor klaue (was ich jetzt nicht im Übermass vorhabe), dann ganz sicher bei einem großartigen Geschichtenerzähler. Seine Shackled City-Story ist wirklich phantastisch und hat mich jetzt am Ende mit offenem Mund zurückgelassen. Hört sich vielleicht nach unangemessener Lobhudelei an, ist aber meine ernsthafte Meinung.

Apropos Lobhudelei: Kann sein Taysal, dass ich demnächst (wie auch die anderen Wettbewerber) mal wegen deiner Beiträge zu dem von Berandor initiierten Iron-DM-Wettbewerb löchre. Irgendwie finde ich es schade, dass die so  sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden sind und bin am Überlegen, ob man die vielen originellen Ideen nicht in überarbeiter Form zu einem kleinen Setting zusammmenbauen könnte.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.09.2008, 12:25:49
Zitat von: "Celeste"
(...)
Apropos Lobhudelei: Kann sein Taysal, dass ich demnächst (wie auch die anderen Wettbewerber) mal wegen deiner Beiträge zu dem von Berandor initiierten Iron-DM-Wettbewerb löchre. Irgendwie finde ich es schade, dass die so  sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden sind und bin am Überlegen, ob man die vielen originellen Ideen nicht in überarbeiter Form zu einem kleinen Setting zusammmenbauen könnte.


Kein Problem, mach nur. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 08.09.2008, 13:00:07
ooc: Lamur hat noch eine Sunrod - danach wird es düster, aber das kümmert ihn momentan nicht. Wenn also keiner von Euch fragt... :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.09.2008, 12:26:21
@ Sorekastis:

Dein letztes Posting ist etwas verwirrend, weil Lorgalis ganz vorne geht...
Oder hast Du Lorgalis getippt und Lamur gemeint?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.09.2008, 13:34:31
Lamur, Lorgalis, Leoorin - einfach zu viele "L".  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 09.09.2008, 18:22:06
Uuuups. Korrigiert. Natürlich geht Lamur in der Mitte.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.09.2008, 18:26:05
Vorausgesetzt wir gehen hintereinander, noch weiß ja niemand, wie der Weg aussehen wird.

Wobei ich mich Frage, warum der Mechanikus vorne weg geht. Der ist doch erst bei Anzeichen eines Mechanismus nützlich. Ohne Verdachtsmoment sollten wir den nach vorne stellen der am besten was Wahrnimmt oder der am meisten aushält.  :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.09.2008, 18:26:47
Wobei, Celeste könnte mal Gas geben. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.09.2008, 23:20:28
Zitat von: "Taysal"
Wobei, Celeste könnte mal Gas geben. ;)


haste nicht ganz unrecht mit...  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.09.2008, 23:33:20
Weiß eigentlich jemand, wann Daeinar/Leoorin wieder da ist?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 09.09.2008, 23:34:35
Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3861.msg399208.html#msg399208) hat er es mal angedeutet.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.09.2008, 07:44:48
Jetzt wäre es wirklich gut zu wissen, wie sich der Weg gestaltet, denn Lorgalis verlangsamt uns auf 15 Meter pro Minute. In einem kleinen und gefährlichen Dungeon noch halbwegs akzeptabel, aber falls der Weg etwas länger ist, sind wir ja ewig unterwegs. ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.09.2008, 23:37:27
Zitat von: "Taysal"
Wobei, Celeste könnte mal Gas geben. ;)


Ja, ich weiß. Bin
a) immer noch nicht wieder ganz auf dem Damm
b) zu diskussionssüchtig (andere Forenhälfte)
c) dank der Ausfälle einiger Kollegen etwas mehr im Streß als sonst

Aber recht hast Du trotzdem :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 12.09.2008, 17:13:19
Frage: Gibt es nicht einen Gate-Chat? Eventuell könnte man bestimmte Situationen dorthin auf Termin auslagern und das Protokoll dann posten. Das wäre vielleicht bei Smalltalk eine Möglichkeit etwas schneller zu werden.

Ansonsten werde ich für Leoorin in dieser Sequenz nichts posten, da er einfach abwartet was die anderen beschließen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 12.09.2008, 20:07:24
Gate-chat wäre sicher eine Idee, mit der ich eh immer mal wieder liebäugle. Wenn alle anderen einverstanden sind, können wir das gerne mal ausprobieren.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 12.09.2008, 21:19:27
Wäre für dich dann auch ein guter Praxistest, oder?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 12.09.2008, 22:35:02
Richtig, vor allem, da ich darüber nachdenke, auf diesem oder einem ähnlichen Wege die Abenteuer der Pathfinder Society anzubieten (Forenrollenspiele sind leider in season 0 noch nicht erlaubt).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 13.09.2008, 09:18:57
Hab ich jetzt was verwechselt? Meister Ghelve ist doch ein Gnom und hat gesagt, dass sein Volk früher dort unten gelebt hat, oder?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 13.09.2008, 10:02:14
Zitat von: "Father Sorekastis"
Hab ich jetzt was verwechselt? Meister Ghelve ist doch ein Gnom und hat gesagt, dass sein Volk früher dort unten gelebt hat, oder?


Nein und Ja.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 13.09.2008, 10:14:33
Tolle Antwort ... was habe ich falsch verstanden?

Ah ich verstehe...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 13.09.2008, 10:23:56
Zitat von: "Father Sorekastis"
Tolle Antwort ... was habe ich falsch verstanden?

Ah ich verstehe...


Ich wollte halt schnell Antworten. :)

Nein, du hast nichts falsch verstanden.

Ja, der Meister ist ein Gnom und sein Volk stammt aus Jazadingsbums. Außerdem geht er auf Stelzen, macht gute Schlösser und seine Angestellten haben keine Ahnung von den Schurken in und unter der Werkstatt. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 14.09.2008, 19:30:33
Sorry, Celeste, aber auch hier ein wenig Werbung in eigener Sache. ;)

Eigenes Subforum steht noch aus, bisher habe ich noch keine Reaktion auf meine PM, aber wird sicherlich noch. :)

---

Der Frosch mit der Maske ...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 14.09.2008, 22:58:38
@ Taysal: setze doch nen Hide-Tag dann kann Celeste nicht meckern ;)

@ Rest: bin wieder on-line und auch wieder stressfrei die nächsten Tage, es kann WEITERGEHEN!!! :D


@ Celste: wie oft macht man eigentlich Skillchecks? Wenn ich in einem Raum (Treppe) "Perception" würfle und im angrenzenden Raum auch suche, muss ich dann für jeden Raum würfeln, oder machst Du das an anderen Faktoren fest (Zeit, Abschnitte)?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 15.09.2008, 08:10:13
Zitat von: "Lamur"
Das Flüstern des Hexenmeisters ist laut genug, dass auch Odis, Sorekastis und Leoorin zumindest das meiste mit bekommen müssen


Da wir drei ein Stück weiter hinten/oben stehen, die Umgebungsgeräusche sehr stark sind und und beim Dialog mit Lorgalis Blick- und Schallrichtung kaum die Treppe hoch gehen, dürften wir nichts hören. Außer vielleicht das Flüstern wird zu einem gedämpften/leisen Gespräch und das dürfte dann höchstens über Perception gehen. :)

Aber solange kein Schmerzensschreie von unten kommen, ist ja noch alles im grünen Wartebereich. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 15.09.2008, 08:11:13
:oops: hatte ich überlesen - ich dachte, die anderen wären gefolgt. Ich editiere das Mal.

edit: done - er spricht jetzt lauter. Ob ihr würfeln müsst und was Odis unter seinem Helm mit bekommt (;)), müsst Ihr/Celeste entscheiden...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 15.09.2008, 08:19:12
Na ja, wenn wir schon einen Kundschafter und Fallensucher haben, dann muss der halt vorgehen, das ist sein Job. Die Magier lösen Rätsel und stehen im Weg, währen die Krieger halt auf Monster warten. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 15.09.2008, 21:38:28
Zitat von: "Taysal"
Sorry, Celeste, aber auch hier ein wenig Werbung in eigener Sache. ;)


Kein Problem, ich finde die Idee sehr interessant :)

Zitat
@ Celste: wie oft macht man eigentlich Skillchecks? Wenn ich in einem Raum (Treppe) "Perception" würfle und im angrenzenden Raum auch suche, muss ich dann für jeden Raum würfeln, oder machst Du das an anderen Faktoren fest (Zeit, Abschnitte)?


Wenn man den Skill wörtlich nimmt, wäre absichtliches Suchen ja nur noch ne move-action mit der einzigen Einschränkung, dass Du nicht weiter als 20 Fuß von einem verborgenen Gegenstand sein darfst. Ich bin da etwas gespalten und muss zugeben, dass mir in dieser Hinsicht die alte search-regelung besser gefiel.

Perception ist, so wie beschrieben, ein eher reaktiver Skill. Persönlich denke, ich sollte wenigstens ein Wurf pro Raum gemacht werden, da manche Reize ja von außerhalb gar nicht wahrgenommen werden können. Take 20 würde ich im Sinne sorgfältiger Durchsuchung eines Raumes aber nach wie vor nach der alten Regel zeitlich einordnen, also 2 Min pro 5x5-Square (einfach nur, um eine Zeitdauer ableiten zu können)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 15.09.2008, 21:52:23
Ich habs übrigens vergessen, anzumerken, auch wenn ichs im text angedeutet habe: Die Felder der Minimap sind in diesem Falle keine 5x5-ft.-squares, sondern 10x10-ft.-squares. Der Raum misst also insgesamt 40x40-Fuß. Das würde also nach Regelwortlaut vier Perception-checks entsprechen, um jeden Bereich abzudecken. Ich habe aber auch keine Probleme damit, wenn ihr(bzw. Lorgalis) einen Wurf macht, und der dann für den ganzen Raum gilt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 15.09.2008, 22:59:02
Mir würde es reichen, einen Raum mit einem Check zu durchsuchen und Einzelheiten vielleicht nochmals zu würfeln (Türen, Truhen, etc).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 20.09.2008, 02:03:25
Celeste, führst Du eigentlich unseren Status, oder sollen wir das selbstständig tun?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 20.09.2008, 11:06:31
@Celeste: Ist die Mage armor von Lamur noch aktiv? Seit dem Kampf oben dürfte ja noch keine Stunde vergangen sein, oder?


Edit: Weiß jemand, was mit Father Sorekastis/ Archo ist?

Edit 2: Auch hier will ich mich noch für nächste Woche - Mittwoch Abend bis Sonntag abmelden. Von Montag bis Mittwoch komme ich gelegentlich an einen Internetfähigen Rechner, Ihr könnt aber ruhig für Lamur mit posten, gerade im Kampf. Wenn es normal läuft, schießt er weiter Rays, wenn es enger wird, greift er (sofern die Magierrüstung noch da ist), im Nahkampf an - Grave Touch. Touch attack +1 dmg.: d6)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 21.09.2008, 13:04:04
Sorry, habe ganz die Zeit vergessen (Mist, nur 'ne Möhre statt Mittagessen), ich poste meine Aktionen ab 19:30 bis 20:00 - dann sollte ich wieder daheim sein.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 21.09.2008, 13:30:51
Da Sorekastis nochmal Papa geworden ist, scheint es eng für ihn zu werden. Vorhin war er kurz hier online, scheint aber nur gelesen zu haben :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 21.09.2008, 14:02:55
Zitat von: "Lorgalis"
Da Sorekastis nochmal Papa geworden ist, scheint es eng für ihn zu werden. Vorhin war er kurz hier online, scheint aber nur gelesen zu haben :(


Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen - ist nicht die einfachste Zeit. Ich wollte damit auch keinen Druck produzieren, sondern einfach nachhaken, weil ich ihn auch zwischendurch hier online gesehen habe.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 21.09.2008, 19:35:21
Vermutung bestätigt ... ab und zu komme ich noch zum lesen, leider poste ich auch nicht mehr so oft im Gate, wie ich gerne würde ... und ne Rezi hab`ich mir auch schon wieder aufgeladen ... ich sollte lernen mich zurückzuhalten ... es ist schwer mit alten Gewohnheiten zu brechen ...

Ich werde mir Mühe geben häufiger zu posten - jetzt im Kampf werde ich ohnehin nicht viel machen können - meine Sprüche sind auf Erkundung/Stadt gelernt, mir fehlen ordentlich HP und meine Hauptwaffe steht nicht zur Verfügung ... die liegt ja noch oben im Laden.

Zudem werde ich wohl (wenn sich auf absehbare zeit nichts ändert) die andere Kampagne sausen lassen müssen :(...

Bis Bald
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 21.09.2008, 22:31:12
Der Tag ist Scheiße, der Tag ist Scheiße, der Tag ist Scheiße ...

Mein Guardsman Lazarus Long (WH40KRPG: DH) ist auf blitzschnelles ziehen seiner Waffen ausgelegt und für knapp 2500 XPs schon verdammt gut in BS (50% basic) - aber heute würfel ich nur Schrott.

Läge nicht immer eine mit Granaten versehene Gummipuppe in seinem Bett, der Charakter wäre tot. Nur 1 von 15 Würfen unter 80% - glücklicherweise ein Kopfschuss auf den Attentäter, den Lazarus mit Giftgas verwirrt hatte - neben sich selbst übrigens. Und nun haut mein Odis sogar schrottig daneben. :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 22.09.2008, 21:28:50
Zitat von: "Father Sorekastis"
Zudem werde ich wohl (wenn sich auf absehbare zeit nichts ändert) die andere Kampagne sausen lassen müssen


Meinst Du die Purpurthron-Kampagne? Das wäre natürlich schade, aber mein Verständnis hättest Du. Sag mir im Falle des Falles einfach Bescheid.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 23.09.2008, 21:50:23
Zitat von: "Father Sorekastis"
mir fehlen ordentlich HP und meine Hauptwaffe steht nicht zur Verfügung ... die liegt ja noch oben im Laden.


Urghs die Waffe, die hab ich total vergessen, eigentlich wollte ich die vorher noch repariert haben, bevor ihr da runter geht, hab aber vergessen, dass auch hinzuschreiben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 24.09.2008, 15:24:28
Und was machen wir jetzt?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 24.09.2008, 15:28:51
Zitat von: "Father Sorekastis"
Und was machen wir jetzt?


Benutze den Zwerg, bis wir deine Waffe holen. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 26.09.2008, 00:39:13
Kann Lorgalis nocheinmal hinterherschiessen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.09.2008, 00:06:17
Weiterspielen...  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.09.2008, 00:25:14
Ja, genau. ;) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 29.09.2008, 08:39:05
Ja. :)
Sollen wir sonst Sorekastis in diesem Kampf überspringen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 29.09.2008, 09:10:18
Auch ohne Sense besitzt er als Kleriker ja noch ein paar Zauber, die nützlich sein könnten. Allerdings denke ich, dass er vor allem nach dem Kampf hilfreich ist. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.09.2008, 16:12:39
Behandelt mich für den ganzen Kampf einfach als "Total Defense" mit "mindestens ein Gruppenmitglied zwischen mir und einem Gegner". Es sei denn einer von Euch geht zu Boden ... dann werde ich ihn natürlich stabilisieren.

Ich geb mir Mühe regelmäßig hier reinzuschauen :). Ich schätze in ca. 6 Wochen wird mein Zeitplan weitaus günstiger aussehen :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 29.09.2008, 16:40:27
Zitat von: "Father Sorekastis"
Ich geb mir Mühe regelmäßig hier reinzuschauen :). Ich schätze in ca. 6 Wochen wird mein Zeitplan weitaus günstiger aussehen :).

Schön! :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.09.2008, 22:16:45
toi toi toi!
Alles Gute für Dich und Deine nun größere Family!  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.10.2008, 11:01:22
Ich sag das in der letzten Zeit viel zu oft, aber entschuldigt die Verzögerung.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.10.2008, 11:19:41
Ich lass den Kampfthread offen, um euch nichts vorwegzunehmen, aber vielleicht beratet ihr euch mal kurz ooc, wie ihr weiter vorgehen wollt.

Die Situation ist, dass  beide Wesen in je einen der beiden aus dem Raum führenden Tummel geflohen ist und ihr jetzt entscheiden müsst, ob ihr die Verfolgung aufnehmt und falls ja, welches  der beiden Wesen ihr verfolgt oder ob ihr euch gar trennen wollt, um beide verfolgen zu können.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 02.10.2008, 12:16:36
ooc bezüglich Vorgehen im Kampf werde ich übrigens ignorieren, dass mal vorne weg. Mein Charakter wird sich nur ic absprechen, alles andere ist unnötiges Metagaming. Ausnahme wäre wenn es darum geht abzustimmen, ob wir aus der Ini gehen oder drinnen bleiben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 02.10.2008, 12:18:05
Öh, Update der Karte? Ich sehe gerade nicht, ob sich für mich ein weiterstürmen im Kampfmodus lohnt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 02.10.2008, 13:42:49
Zitat von: "Taysal"
ooc bezüglich Vorgehen im Kampf werde ich übrigens ignorieren, dass mal vorne weg. Mein Charakter wird sich nur ic absprechen, alles andere ist unnötiges Metagaming. Ausnahme wäre wenn es darum geht abzustimmen, ob wir aus der Ini gehen oder drinnen bleiben.

signed, wobei auch das Erinnern an Fähigkeiten mMn o.k. ist - jeder vergisst Mal was

..und eine Karte wäre gut, sehen wir die noch?
Und in welchen Eingang ist der geflohen, den Odis eben verletzt hat?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 05.10.2008, 14:49:04
Ahem... also, falls man mich noch mag: Ich bin mit meiner Abschlussarbeit durch. Neuer Stress wird den alten ersetzen, aber ich hab den Kopf wieder ein wenig frei. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.10.2008, 15:03:16
Willkommen zurück!
 :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 05.10.2008, 17:41:04
Jup, Wellcome back :)

@Celeste: Ich poste jetzt Mal auf Verdacht - bitte korrigiere das dann, wenn es gar nicht passt
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.10.2008, 19:33:32
wb
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.10.2008, 21:57:48
Moin Wormy, könnten gerade eine aktualisierte Karte gebrauchen... :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.10.2008, 00:00:52
Zitat von: "Lorgalis"
Moin Wormy, könnten gerade eine aktualisierte Karte gebrauchen... :)


Aktueller Bodenplan wäre wirklich mal nett. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 08.10.2008, 12:42:42
wichtige Dinge zuerst:

Welcome Back, Leoorin!  :)

Dann muss ich leider mitteilen, dass Sorekastis sich krankheitsbedingt für die nächste Zeit abgemeldet hat.

Was das OoC absprechen anging: War keine Aufforderung und schlecht formuliert. In dieser Gruppe scheint es ja ganz gut zu klappen, aber in anderen Kampagnen wurde auch schon mal drei Wochen (Echtzeit) darüber diskutiert, ob man über ein Loch im Boden springen wolle oder nicht. Liegt meistens daran, dass niemand sich traut, die Initiative zu übernehmen, und in solchen Fällen ist eine ooc-Absrpache recht hilfreich. Aber wenn das hier auch ohne klappt, dann um so besser :)

aso und aktualisierte Map folgt
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.10.2008, 16:08:33
Geht doch keinen was an, wenn mein Charakter in ein Loch springt. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 08.10.2008, 23:10:58
Beeil Dich Kleiner!  :D

Also mit fehlendem Aktionismus ist bei Lorgalis... naja OK, also bei mir, nicht zu rechnen  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 08.10.2008, 23:13:20
Lorgalis würde dort übringens nicht allein weiterlaufen, hatte es so verstanden, dass Lamurs und sein Gegner der Selbe gewesen wären... Kleine Unaufmerksamkeit meinerseits, Lorgalis würde irgendwann kehrt machen! Sorry!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.10.2008, 07:30:54
Celeste, haben wir statische oder dynamische Begegnungen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.10.2008, 21:38:04
Zitat von: "Lorgalis"
Lorgalis würde dort übringens nicht allein weiterlaufen, hatte es so verstanden, dass Lamurs und sein Gegner der Selbe gewesen wären... Kleine Unaufmerksamkeit meinerseits, Lorgalis würde irgendwann kehrt machen! Sorry!


Kein Problem, sag mir nur, wo Du jetzt gerade bist, dann kann ich die Karte entsprechend abändern.

@Taysal: Mal schaun ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Die meisten Encounter sind qua Abenteuer eher statischer Natur, dynamisch wird es also eher selten. Persönlich bin ich allerdings kein großer Freund davon, alle Monster bis zu eurem Erscheinen auf Stand-By zu stellen, abhängig von eurem Vorgehen kann es also durchaus zu Veränderungen im Makrokosmos Dungeon kommen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.10.2008, 22:46:37
Zitat von: "Celeste"
Zitat von: "Lorgalis"
Lorgalis würde dort übringens nicht allein weiterlaufen, hatte es so verstanden, dass Lamurs und sein Gegner der Selbe gewesen wären... Kleine Unaufmerksamkeit meinerseits, Lorgalis würde irgendwann kehrt machen! Sorry!


Kein Problem, sag mir nur, wo Du jetzt gerade bist, dann kann ich die Karte entsprechend abändern.

@Taysal: Mal schaun ob ich deine Frage richtig verstanden habe: Die meisten Encounter sind qua Abenteuer eher statischer Natur, dynamisch wird es also eher selten. Persönlich bin ich allerdings kein großer Freund davon, alle Monster bis zu eurem Erscheinen auf Stand-By zu stellen, abhängig von eurem Vorgehen kann es also durchaus zu Veränderungen im Makrokosmos Dungeon kommen.


Genau das wollte ich wissen. Also hinterher, bevor der Drecksack Hilfe holt. ;) :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 12.10.2008, 00:24:11
@ Celeste:

ist soweit schon OK, nur wenn Lorgalis niemand nachfolgt, wird er eher wieder zurück kommen. Allein gegen eine eventuelle Übermacht hat er (noch) keine Lust...


@ all:

wer ist jetzt noch dran und wann machen wir weiter?  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 12.10.2008, 09:25:40
Zitat von: "Lorgalis"
@ Celeste:

ist soweit schon OK, nur wenn Lorgalis niemand nachfolgt, wird er eher wieder zurück kommen. Allein gegen eine eventuelle Übermacht hat er (noch) keine Lust...


@ all:

wer ist jetzt noch dran und wann machen wir weiter?  :)


Na ja, falls da noch mehr Gegner stehen macht Odis auch kehrt und kommt zurück, laufend, fluchend und schreiend.

Ist für die Verfolgung eine Ini Notwendig? Oder ermitteln wir die neu, sobald was geschieht? Jedenfalls macht uns der Kerl den Weg frei oder läuft in seine eigene Falle. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.10.2008, 22:22:48
Zitat von: "Lorgalis"
@ Celeste:

ist soweit schon OK, nur wenn Lorgalis niemand nachfolgt, wird er eher wieder zurück kommen. Allein gegen eine eventuelle Übermacht hat er (noch) keine Lust...


@ all:

wer ist jetzt noch dran und wann machen wir weiter?  :)


nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall eine Trennung der Gruppe propagieren, die nicht von euch gewollt ist. Dies gesagt, würde ich eigentlich noch gerne von Leoorin und Lamur wissen, in welche Richtung die beiden den rennen würden. Sorekastis schließt sich der Mehrheit an bzw. würfel ich es (bei einem 2:2) aus, bei wem er mitrennt odr folge eurem Vorschlag.

Allerdings scheint Leoorin doch noch nicht wieder ganz da zu sein, im Zweifelsfall würde ich daher die drei aktuell anwesenden (Odis, Lamur und Lorgalis) um Absprache bitten, damit ich Leoorin bzw. Sorekastis entsprechend bewegen kann.

Zitat von: Taysal
Ist für die Verfolgung eine Ini Notwendig? Oder ermitteln wir die neu, sobald was geschieht? Jedenfalls macht uns der Kerl den Weg frei oder läuft in seine eigene Falle.


Im Moment sehe ich die Kampfaktion noch nicht als beendet an und würde euch daher die alten Initiativen belassen. Wenn ihr lieber neuwürfeln wollt, hab ich damit aber kein Problem. So oder so würde ich es aber in künftigen vergleichbaren Fällen weiter behandeln.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.10.2008, 15:11:00
da Lamur schon dran war in den OCC: er rennt momentan gar nicht, sondern steht da, wo er steht ;)
Ich habe die Ini auch noch nicht als beendet angesehen, daher habe ich für Lamur auch nicht geposted

ggf. würde er den anderen folgen, wenn diese sich trennen folgt er Lorgalis
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 15.10.2008, 00:11:29
Dann bleibt Lorgalis seinem Gegner auf jeden Fall auf den Fersen! Noch mehr von denen können wir grad gar nicht gebrauchen...

Was ist mit Leoorin? Hat den mal jemand angeschrieben?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 18.10.2008, 13:38:13
Zitat von: "Taysal"

Na ja, falls da noch mehr Gegner stehen macht Odis auch kehrt und kommt zurück, laufend, fluchend und schreiend.

Ist für die Verfolgung eine Ini Notwendig? Oder ermitteln wir die neu, sobald was geschieht? Jedenfalls macht uns der Kerl den Weg frei oder läuft in seine eigene Falle. :D


Du wärest noch dran diese Runde, Leoorin und Sorekastis, wenn ich den Kampfthread richtig lesen kann. Hat sich Daeinar eigentlich irgendwo gemeldet? Würdest Du den sonst nocheinmal übernehmen, Taysal?

Nicht dass ich Druck machen möchte, aber ich mag weiterkommen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 18.10.2008, 16:41:04
Meine Aktion! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3966.msg415584.html#msg415584)

Solange nix passiert läuft Odis halt. Falls sich Herr Leoorin nicht meldet, wird er Odis folgen, immer zwei Schritte hinter dem Zwergen, gegebenenfalls Tempo anpassen. Bis also irgend ein Auslöser ins Spiel kommt, ändert sich bei mir nix.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 19.10.2008, 20:19:03
In seiner eigenen Runde hat Daeinar gepostet, dass er bis Mittwoch wohl noch Unikrams vor sich hätte, ich hoffe, dass wir ihn danach wieder regelmäßiger zu lesen bekommen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 20.10.2008, 13:41:30
Auch eine Möglichkeit meinen Charakter "auf Eis" zu legen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 20.10.2008, 14:30:18
Ach, träfe ich doch nur so gut wie meine Feinde, es wär' mir eine Freude.

Irgendwie tauge ich nicht als Spieler. Als Spielleiter habe ich die unmöglichsten Erfolge ... was für ein Kreuz. :D

Na ja, wenigstens ist der gute Vater noch bei uns. Den päppeln wir nach dem Kampf wieder auf, holen seine Sense und dann ZACK, retten wir die Welt noch vor dem Abendbier. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 29.10.2008, 15:54:04
Ich könnt gern weitermachen... ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 29.10.2008, 19:45:55
Zitat von: "Father Sorekastis"
Auch eine Möglichkeit meinen Charakter "auf Eis" zu legen...


War gar keine Absicht, normal gehts mir genau andersrum wie Taysal und ich würfel als SL nur Grütze. Vor allem aber wollte ich den Feind aufhalten. Hast also alles richtig gemacht  :P

Aber apropos "auf Eis legen": Kannst Du mir nochmal ein kleines Update geben, wie es aktuell bei Dir aussieht?

Ansonsten schau ich, dass ich morgen die Karte aktualisiert bekomme und weiterposte. Leider hab ich beim letzten Mal beim Speichern Mist gebaut und darf daher alles nochmal machen -.-
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 08.11.2008, 22:00:28
So, nachdem ich nun in kürzester Frist von zwei Seiten angesprochen wurde, mal eine kleine Rückmeldung meinerseits, verbunden mit ein paar Fragen an euch.

Ein wenig Zeitmangel in letzter Zeit hat dazu geführt, dass meine Aktivität in diesem Teil des Forums etwas nachgelassen hat, worunter auch andere, aber auch insbesonders diese Kampagne zu leiden hatte. Ich kann nun leider Lamur und Lorgalis nicht auseinanderhalten, aber jedenfalls hat Tilman mir eine email dazu geschrieben, auf die ich hier nicht im einzelnen eingehen will, aber in der es grob gesagt um die Frage geht, wie es mit dieser und anderen Kampagnen weitergeht.

Ums kurz zu machen: Ich würde die Kampagne schon weiterspielen, würde das aber vor allem davon abhängig machen, wie es mit unseren beiden Abwesenden weitergeht. Momentan sind (oder waren) ja nur Lamur, Lorgalis und Odis aktiv, während Leoorin und Sorekastis abgemeldet waren. Sorekastis hat mir in einer PM avisiert, ab nächste Woche hoffentlich wieder voll einsteigen zu können, bei Leoorin hab ich im Moment keine Ahnung, wos hängt.

Beginn meiner Fragestunde:
Habt ihr noch alle Interesse an dieser Runde?

Soll ich im Falle des Falles, dass sowohl Sorekastis als auch Leoorin nicht mehr zurückkommen, neue Spieler suchen oder sollen wir dann das Experiment Shackled City als gescheitert ad acta legen?

Und, einer Idee von Tilman folgend, speziell die Frage an Taysal:  Falls diese Kampagne hier ein Ende nimmt, hättest Du dann Lust an meiner Kampagne "Fluch des Purpurthrons" mitzuwirken? Die leidet ähnlich wie diese Kampagne unter erhöhter Spielerfluktuation und könnte einen guten, aktiven Spieler sicher vertragen. Lamur, Lorgalis und Sorekastis wirken dort mit anderen Charakteren ebenfalls mit, dort wären wir dann allerdings (im Maximalfall) sieben Spieler. Ist der zweite Pathfinder-AP und spielt in Golarion, dort spielen wir allerdings nach den alten 3.5-Regeln. Ich glaube aber, dass die Golarion-Zwerge dir gefallen könnten ^^.

Seht das bitte nur als Einholen eurer Meinung, wie gesagt leite ich diese Kampagne auch gerne weiter, allerdings müsste dann auch auf Spielerseite bald mal  geklärt werden, wer denn nun dabei ist und wer nicht, um eine gewisse Stabilität einzubringen.

lg,
Celeste
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.11.2008, 22:33:10
Zitat
Und, einer Idee von Tilman folgend, speziell die Frage an Taysal: Falls diese Kampagne hier ein Ende nimmt, hättest Du dann Lust an meiner Kampagne "Fluch des Purpurthrons" mitzuwirken? Die leidet ähnlich wie diese Kampagne unter erhöhter Spielerfluktuation und könnte einen guten, aktiven Spieler sicher vertragen. Lamur, Lorgalis und Sorekastis wirken dort mit anderen Charakteren ebenfalls mit, dort wären wir dann allerdings (im Maximalfall) sieben Spieler. Ist der zweite Pathfinder-AP und spielt in Golarion, dort spielen wir allerdings nach den alten 3.5-Regeln. Ich glaube aber, dass die Golarion-Zwerge dir gefallen könnten ^^.


Wie es mit dieser Kampagne weitergeht, liegt ja alleine an dir, Celeste. Die Anzahl der Spieler ist da kein Kriterium. Ich würde hier gerne weiterspielen, habe aber kein Problem damit, falls du aus Zeitgründen Kampagnen zusammenlegen möchtest. Ich steige dann auch gerne an anderer Stelle mit einem anderen Charakter ein. Kein Problem. Den Einstieg kann ich dir universell gestalten. Ich bin da sehr flexibel. Notfalls such ich mir was ganz anderes. ;)

3.5 habe ich hier noch komplett liegen. Das System motte ich höchstens ein, falls meine Spieler beschließen keine FR mehr zu spielen. Alles andere wird dann Wegfinder und D&D 4.0.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.11.2008, 00:03:53
Ich bin Lorgalis!

Nein, ich!

Und ich...

Nadir (=Astennu=Sithkar für Dich Wormy)


Also ich finde es schade, dass wir hier so wenig vorankommen und würde eine etwas höhere Frequenz sehr schätzen. Weiß allerdings auch um die Zeit als SL, welche man zu investieren "gezwungen" ist. Daher kann auch ich Dir, Celeste, nicht sagen wie und ob es weitergeht. Allerdings nicht ohne mich! :D
Schön wäre es, wenn wir aktivere Spieler hätten. Ob das an Zuverlässigkeit liegt, oder einfach meinen mangelnden Informationen kann ich nicht beurteilen, aber "aktiver" wäre sehr schön.
Meine 2 Eurocents...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.11.2008, 00:49:46
So! Salat geschnippelt und Gedanken gemacht...

Wenn die Postingrate wie in den letzten Wochen so niedrig bleibt, dann bringt es mir auf Dauer keinen Spaß. Würde eine höhere Postingrate seitens Spieler, sowie auch von Dir Wormy, sehr begrüßen. Jeden Tag kann und muss nicht sein. Angekündigt waren ja so ca 3 pro Woche. Das wäre schon gut für mich. Leider verliere ich den Bezug zu Charakteren, die ich lange Zeit nicht spiele und Lorgalis mag ich sehr. Vor allem auch das, was ich mit ihm vorhabe und wie er sich entwickeln soll.

Grüße,
Lorgalis
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 09.11.2008, 07:53:46
Zitat von: "Lorgalis"
Wenn die Postingrate wie in den letzten Wochen so niedrig bleibt, dann bringt es mir auf Dauer keinen Spaß. Würde eine höhere Postingrate seitens Spieler, sowie auch von Dir Wormy, sehr begrüßen. Jeden Tag kann und muss nicht sein. Angekündigt waren ja so ca 3 pro Woche. Das wäre schon gut für mich. Leider verliere ich den Bezug zu Charakteren, die ich lange Zeit nicht spiele und Lorgalis mag ich sehr. Vor allem auch das, was ich mit ihm vorhabe und wie er sich entwickeln soll.

Celeste hat meine Ideen schon benannt und mir geht es bzgl. der Charaktere wie Lorgalis (deswegen kann er uns wohl auch nicht auseinander halten;) ).
Ich fände 3/Woche gut und glaube momentan, dass sich dies in einer - zusammengelegten - Kampagne leichter realisieren lässt.
Welche von beiden Kampagnen und die Systemfrage sind für mich zweitrangig bzw. sowieso Wormys Entscheidung, wobei man vermutlich auch im Purpurthron  auf PFRPG umsteigen könnte..

Grüße
Lamur
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 09.11.2008, 11:08:27
I´ll be back - soon.

...und wenn die Kampagnen zusammengelegt werden, würde ich in der anderen doch lieber Sorekastis spielen, als Sopor .... der Char macht mir mehr Spass. Aber eigentlich möchte ich nicht auf Lamur, Lorgalis und Odis verzichten ... die sind nämlich lustig.

Bis Bald, Archo`
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.11.2008, 11:15:49
Zitat von: "Father Sorekastis"
I´ll be back - soon.

...und wenn die Kampagnen zusammengelegt werden, würde ich in der anderen doch lieber Sorekastis spielen, als Sopor .... der Char macht mir mehr Spass. Aber eigentlich möchte ich nicht auf Lamur, Lorgalis und Odis verzichten ... die sind nämlich lustig.

Bis Bald, Archo`


Lustig?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 09.11.2008, 14:39:21
Zitat von: "Taysal"
Die Anzahl der Spieler ist da kein Kriterium. Ich würde hier gerne weiterspielen,


Ich würde dir im Normalfall recht geben, die Shackled City-Kampagne gilt aber nicht zu unrecht als ziemlich tödlich. Ich befürchte, ich müsste (bei nur drei Spielern) ziemlich weitreichende Modifikationen vornehmen und das könnte meine Kapazitäten durchaus übersteigen.

Ich möchte aber nochmal unterstreichen, dass ich die Kampagne prinzipiell gerne weiterführen möchte. Mit Sorekastis an Bord wären wir ja auch schon zu viert. Und da Daeinar sich gestern in seiner eigenen Runde zurückgemeldet hat, hoffe ich, dass ich bald genaueres zu seinem Verbleib in der Kampagne sagen kann.

Nadirs Einwurf mit der nötigen höheren Postingrate ist natürlich richtig. Sollte von meiner Seite auch nach wie vor machbar sein, insoweit, sofern alle Spieler einverstanden sind, steht einer Fortführung von meiner Seite aus nichts im Wege.

Ich würde gerne noch auf das Wiedererscheinen von Sorekastis und/oder Leoorin warten, werde aber schon mal versuchen, heute abend die vor längerem versprochene aktualisierte Karte nachzuliefern.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 09.11.2008, 18:55:37
Zitat von: "Taysal"
Zitat von: "Father Sorekastis"
I´ll be back - soon.

...und wenn die Kampagnen zusammengelegt werden, würde ich in der anderen doch lieber Sorekastis spielen, als Sopor .... der Char macht mir mehr Spass. Aber eigentlich möchte ich nicht auf Lamur, Lorgalis und Odis verzichten ... die sind nämlich lustig.

Bis Bald, Archo`


Lustig?

signed
...warte nur, bis Lamur Sorekastis das nächste Mal die Hand gibt  :twisted:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 09.11.2008, 21:56:49
Zitat von: "Celeste"
werde aber schon mal versuchen, heute abend die vor längerem versprochene aktualisierte Karte nachzuliefern.


grml, und wie immer, wenn ich einen konkreten Termin nenne, klappts natürlich nicht. -.-
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 10.11.2008, 21:12:37
Prinzipiell wollte ich diese Kampagne auch weiterspielen, teile jedoch die Befürchtungen von Lamur und sehe eine kleine Gruppe auf jeden Fall draufgehen.
Wenn Du sagst, Wormy, dass Du eine Kampagne besser abhandeln kannst, so kann ich das sehr gut verstehen. Solche Projekte fressen immens Zeit. Ich wäre dann ggf auch für eine Zusammenlegung.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 10.11.2008, 22:37:55
Prinzipiell spiele ich hier natürlich auch gerne weiter - das hast Du hoffentlich auch so verstanden, Wormy :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 11.11.2008, 11:10:29
Zitat von: "Lorgalis"
und sehe eine kleine Gruppe auf jeden Fall draufgehen.


Inwieweit meinst Du das? Innerhalb des Spiels wegend es Schwierigkeitsgrad der Kampagne?


Der Zeitfaktor ist für mich prinzipiell nicht das Hauptproblem. Tatsächlich bin ich gerade darüber am nachdenken, ob ich die Second Darkness Kampagne als Golarion- oder als Eberronkampagne hier im Forum anbiete (unabhängig davon, ob hier was wegfällt oder nicht). Als Argument für eine Zusammenlegung der Kampagnen kann ich das also kaum heranziehen.

Wenn ich mich allerdings zwischen einer der beiden Kampagnen entscheiden müsste, würde ich wohl die Purpurthron-Kampagne vorziehen. Ich hätte in diesem Fall auch keine Probleme damit, Sopor durch Sorekastis zu ersetzen. Und auch ein Wechsel zum Pathfinder RPG wäre für mich kein Problem (möglicherweise aber für Marcellus, der Spieler dahinter zeigt sich bisher bemerkenswert resistent gegen meine Überredungsversuche ^^).

@Sorekastis : Wie sieht das bei Dir aus: hast Du prinzipiell keine Lust mehr auf Sopor oder würdest Du  auch den weiterspielen, wenn ich beide Kampagnen weiterführen würde.

und an Taysal dieselbe Frage in Variation:

Hättest Du Lust, zusätzlich zu dieser Kampagne auch noch beim Purpurthron mitzumachen? Oder wäre das für dich eine Frage von Entweder-Oder? Da uns dort gestern ein weiterer Spieler verlassen hat, wäre dort eh eine Position vakant.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 11.11.2008, 11:15:38
Zitat von: "Celeste"
Der Zeitfaktor ist für mich prinzipiell nicht das Hauptproblem.


:dafür: Wenn das - auch bei den Spielern ! - so klar ist, plädiere ich dafür, beide weiter zu führen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.11.2008, 13:20:10
Zitat von: Celeste
Zitat von: "Lorgalis"
(...)

und an Taysal dieselbe Frage in Variation:

Hättest Du Lust, zusätzlich zu dieser Kampagne auch noch beim Purpurthron mitzumachen? Oder wäre das für dich eine Frage von Entweder-Oder? Da uns dort gestern ein weiterer Spieler verlassen hat, wäre dort eh eine Position vakant.


Was für ein Charakter ist denn frei geworden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 11.11.2008, 13:35:45
Ausgeschieden ist ein Barde. Aber:

Wir haben bisher bei der Kampagne nicht unbedingt auf die Blance geachtet. Aktuell sind ein Waldläufer, ein Druide (und ich sagte noch: Stadtkampagne^^) und ein Faktotum aktiv. Inaktiv: Sopor ist eine Magiervariante, Marcellus spielt einen Hexblade.

Du wärest also in deiner Entscheidung völlig frei.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.11.2008, 13:41:19
Zitat von: "Celeste"
Ausgeschieden ist ein Barde. Aber:

Wir haben bisher bei der Kampagne nicht unbedingt auf die Blance geachtet. Aktuell sind ein Waldläufer, ein Druide (und ich sagte noch: Stadtkampagne^^) und ein Faktotum aktiv. Inaktiv: Sopor ist eine Magiervariante, Marcellus spielt einen Hexblade.

Du wärest also in deiner Entscheidung völlig frei.


Nö, ist doch Unsinn. Der Spieler ist ja nicht mehr dabei. Verlink mir den Barden einfach und ich übernehme den, macht die Sache doch einfacher. Ich spare mir die aufwändige Arbeit einen neuen Charakter zu machen und du sparst dir die Arbeit einen Charakter rauszuschreiben und einen anderen wieder reinzuschreiben. Ist doch ein Rollenspiel. Ich gucke was für Kernelemente die Rolle ausmachen und ansonsten hat der Barde zukünftig einen etwas anderen Style. Ist dann halt ein bisschen wie Dallas.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 11.11.2008, 20:10:06
Können wir natürlich auch machen. In diesem Fall schick ich dir die Zugangsdaten zum Wren-Account plus ein paar Hintergrundinformationen per PM. Letztere können übrigens fast vollständig ignoriert werden, da bisher nichts konkret in der Kampagne angesprochen wurde. Die Entscheidung überlass ich dann Dir.

Allerdings würde alsbald ein Stufenaufstieg anstehen. Damit würd ich allerdings noch warten, bis klar ist, in welchem System wir weiterspielen (dann musst Dus nicht zweimal machen). Und wenn Du den Charakter an eigene Vorlieben angleichen willst, ist das natürlich kein Problem.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 12.11.2008, 15:07:29
Zur guten Nachricht:

Ich bin wieder da :). Sieht echt so aus, als würde mein Freizeiet auf dem steigeneden Ast sein...

Ergo
<stänkermodus an>
Wasssndasfürnespielleitungwarumgehtdassspielnichtendlichweiter
<stänkermodus aus>

 :P  :wink:

Zur besseren Nachricht:

I am defintly underplayed - lets do it!!!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.11.2008, 00:02:29
Schön, dann wirds also Zeit, das Ding wieder an den Start zu bringen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 14.11.2008, 00:49:24
Jederzeit gerne  :D .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 15.11.2008, 16:03:31
Wie gesagt, sehr gerne.
Würde mir aber etwas Kontinuität wünschen. Ist auch an niemanden adressiert dieser kleine Wunsch, aber wie die letzten Wochen mag es bitte nicht weitergehen.
Der Anfang lief ja auch verdammt gut, wie ich finde.
Also von mir die Zusage, dass ich hier sehr gern weiterspiele, es aber auch unterstütze, wenn wir diese zwei Gruppen irgendwie zusammenlegen.

Ist immer ein schwieriges Thema soetwas per geschriebenem Wort zu diskutieren und meine Wortwahl klingt eigentlich härter, als beabsichtigt. Nur habe ich dieses Posting schon so oft umgeschrieben...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 15.11.2008, 21:12:40
Ne ist nicht zu hart, Du hast ja recht. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 16.11.2008, 21:37:54
Gilt der Verfolgte als Überrascht oder flanked und daher ohne Dex?
Dann poste ich noch meine Attacke :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.11.2008, 00:49:13
Nein, weder flankiert noch überrascht. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.11.2008, 01:33:38
OK, wollte das auch nur geklärt haben :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 17.11.2008, 12:00:06
Macht mal was ... jetzt, wo ich wieder da bin, wäre ich auich gerne nicht mehr ohne Bewusstsein und würde gerne was (produktives) posten...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.11.2008, 14:51:38
Hey! Ich hab schon! Naja, zumindest versucht ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 18.11.2008, 08:20:52
mir ist nicht ganz klar, wo Lorgalis steht und ob/wie Lamur eine Line of sight bekommen kann, ohne an Lorgalis vorbei zu gehen. Ich poste jetzt Mal so, wie ich mir das vorstelle, wenn es nicht geht, sag einfach Bescheid, Celeste, ja.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 18.11.2008, 22:37:03
Lorgalis hat sich auf das Feld hinter den Eingang zurückgezogen, dass halb in F21, halb in F22 liegt (daher F21/22).

Line of Sight wird meines Wissens von Lebewesen nicht versperrt, daher kannst Du einfach an Lorgalis vorbeistrahlen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 18.11.2008, 23:30:27
Zitat
...an Lorgalis vorbeistrahlen...


Der? Der "grimmt" doch eher an Lorgalis vorbei, oder? ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 20.11.2008, 12:27:00
Man könnte auch sagen er "Ray"-ert.  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 21.11.2008, 01:39:05
Ich bin übrigens dafür, dass wir die beiden "Gnome" (was sind das?) langsam mal platt machen! :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 22.11.2008, 23:46:27
Wäre nett, wenn sich jemand darum kümmern könnte, dass ich wieder zu Bewustsein komme...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 23.11.2008, 01:02:40
Sollte/Wollte doch eigentlich Leoorin machen, sagte Taysal. Und da der ihn auch spielt... Lorgalis würde ja sofort, aber... sorry!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 23.11.2008, 01:13:29
Werden alle Spieler schon wissen, aber wenn man jemanden fesselt, fesselt man mit CMB+10 und um sich zu befreien, muss der Gegner diesen DC knacken über Escape Artist. Siehe Seite 62 Pathfinder Beta.

Hätte mir eingebildet, dass das ganze früher über Grapple irgendwie abgehandelt wurde in der Alpha. Weiß das jemand zufällig noch?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.11.2008, 10:24:17
Zitat von: "Lorgalis"
Sollte/Wollte doch eigentlich Leoorin machen, sagte Taysal. Und da der ihn auch spielt... Lorgalis würde ja sofort, aber... sorry!


Lorgalis weiß ja erst mal gar nichts von der Sache - bis jetzt halt.

Ich dachte Leo hätte sich zurückgemeldet, oder bin ich da auf dem Holzweg. Habe da so was im Oktober gelesen. Vorsichtshalber habe ich mal eine Aktion für unseren Elfenmagier gepostet. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 23.11.2008, 11:49:53
Na klasse, jetzt würfele ich mal eine 20 - im Kampf wäre sie mir lieber gewesen.

Celeste, ich überlasse dir die Entscheidung ob Odis' Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg433564.html#msg433564) für sich zählt oder unterstützend für Leoorin. Auf jeden Fall haben wir das Tempo ein wenig gesteigert. Aber nun scheint die Spielleitung mit schlafen an der Reihe. :P ;)  :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 25.11.2008, 13:18:02
Zitat
"Und wenn er nichts weiß, welche Strafe soll er bekommen?"


Aha, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. :D

Und ich wette Odis kennt eine passende Strafe.  :zwerg:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 25.11.2008, 13:27:45
DC fürs Fesseln wäre 10 :(
Was'n das fürn *** als Schurke sollte man das besser können...

cmb = base attack + strength mod + special size
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 25.11.2008, 14:24:25
i ch hoffe es ist okay, wenn ich auch eine Stunde nach posten nochmal editiere und verbessere?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 25.11.2008, 14:30:57
Ich denke solange niemand darauf reagiert hat, ist das vollkommen egal. Ansonsten sollte man sich absprechen, damit die Nachfolgeposts stimmen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.11.2008, 22:08:03
Zitat von: "Taysal"
Aber nun scheint die Spielleitung mit schlafen an der Reihe. :P ;)  :tooth:


Schön wärs, ich träum schon nachts vom schlafen ^-^

edit: muss euch aber noch bis morgen vertrösten .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 25.11.2008, 22:35:32
Schade, aber geht klar!
Bist' grad krank? Da hört sich zwischen den Zeilen etwas nicht gerade gut an  :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.11.2008, 22:55:39
Nee, das nicht aber mein Sohn. Der musste letztens ne kleine OP über sich ergehen lassen. Nichts wildes, aber natürlich schmerzhaft. Und jetzt hat er wieder nen kleinen Rückfall gehabt (Pseudokrupp), was unsere Nächte natürlich deutlich verkürzt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 27.11.2008, 23:01:07
Zitat von: "Celeste"
Nee, das nicht aber mein Sohn. Der musste letztens ne kleine OP über sich ergehen lassen. Nichts wildes, aber natürlich schmerzhaft. Und jetzt hat er wieder nen kleinen Rückfall gehabt (Pseudokrupp), was unsere Nächte natürlich deutlich verkürzt.


Jo, das hatte ich auch, ist sehr fies. :(

Gute Besserung dem Kleinen!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 27.11.2008, 23:04:38
Zitat von: "Celeste"
Nee, das nicht aber mein Sohn. Der musste letztens ne kleine OP über sich ergehen lassen. Nichts wildes, aber natürlich schmerzhaft. Und jetzt hat er wieder nen kleinen Rückfall gehabt (Pseudokrupp), was unsere Nächte natürlich deutlich verkürzt.


Ja, gute Besserung!!!
Kann ich gut nachfühlen  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.11.2008, 23:08:23
Danke :)

Kleine Anmerkung: Die +1 TP für Sorekastis sind eine Ausnahme, damit er schneller mitmischen kann. Normalerweise kann man mit Anwendung von Heilen ja keine TP zurückgewinnen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 28.11.2008, 18:22:04
Danke. Und natürlich auch von mir ein besser dich ... äh...gute Besserung natürlich.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 02.12.2008, 18:32:06
Passiert hier mal wieder was?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 05.12.2008, 20:43:54
Dumme Frage an Lorgalis: Von welcher Tür sprichst Du genau? Ich war davon ausgegangen, dass Ihr Odis an die Stelle folgen würdet, an der Sorekastis rumlag. Dort gibt es aber keine Türen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.12.2008, 20:59:34
Ich dachte, wir wären in dem Raum, in dem wir (Lamur und Lorgalis) kämpften...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 09.12.2008, 11:08:33
Habs nochmal nachgelesen: Lamur hatte geschrieben, dass er euren Gefangenen hinter Odis herschiebt. Odis hatte später den Gefangenen nochmals erwähnt, da war er aber schon bei Sorekastis und Leoorin.  Insoweit ging ich davon aus, dass Du jetzt auch in dem Gang bist, in dem Sorekastis umgehauen wurde, vor allem, da Du ja Heilung von ihm erhieltest.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 09.12.2008, 12:23:01
Davon ging ich auch aus.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 09.12.2008, 21:50:32
@Lamur: Mein Charakter gibt dir zu denken, gelle  :P ?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.12.2008, 21:52:39
Hatte ich verplant! Macht ja nichts, Lorgalis scheut sich trotzdem um und bewacht die Truppe! ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.12.2008, 00:04:03
Solange niemand auf Odis und seinen Hammer achtet ...  :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 10.12.2008, 00:17:47
Ich bin ja noch da...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.12.2008, 06:45:46
Zitat
Sein Beruf als Schlossmacher, mit den vielen detaillierten technischen Zeichnungen kommt ihm dabei zugute, denn man kann sehr gut erkennen, worum es sich handelt.


Hehehe, na, da gibt es schon einen Unterschied zwischen Schlössern und Menschen. Handwerker halt. :P ;) :D

Aber ich denke Strichmännchen sollten reichen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 10.12.2008, 08:15:40
...jaja, Lach Du nur...


 :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 10.12.2008, 21:55:08
Zitat von: "Father Sorekastis"
@Lamur: Mein Charakter gibt dir zu denken, gelle  :P ?


Das ist so doppeldeutig, dass ich kaum darauf antworten kann :lol:

Im ernst Sorekastis gibt Lamur einiges zu denken, das stimmt schon
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.12.2008, 13:43:44
wann gehts weiter? morgen? ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.12.2008, 21:47:44
Ja, morgen  :P

im Ernst, ich hatte festgestellt, dass Taysal ein paar Tage nicht anwesend war und hab auf ihn gewartet. Inzwischen wurde er wieder gesichtet, und da er sich nicht weiter zur aktuellen Situation äußerte, gehe ich einfach davon aus, dass er stillschweigend zustimmt, und lass euch morgen lostapern.

Kleine Anmerkung noch zum Thema Leoorin: Daeinar hat in seiner eigenen Kampagne versprochen, Anfang des Jahres genaueres darüber zu äußern, wie es um seine Aktivitäten dort bestellt ist. Ich warte noch bis dahin ab, würde dann aber (falls es nicht klappt mit Rückkehr) wohl nach einem anderen Mitspieler Ausschau halten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 26.12.2008, 10:52:04
So , Post gesetzt, Karte folgt etwas später.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 26.12.2008, 11:13:16
Zitat von: "Celeste"


Auch die Wände wurden kunstvoll verziert, Gnome geben sich dort den verschiedensten Lustbarkeiten hin, spielen Flöte, tanzen, prosten einander mit erhobenem Weinkelch zu, führen erotische Kunststücke auf und scheinen offenkundig eine gute Zeit zu verbringen.



 :D  :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 26.12.2008, 12:10:44
Für nen kurzen Moment hatte ich jetzt echt Angst, dass ich das geschrieben hätte :D

Die Karte findet ihr ab sofort in diesem Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3964.msg446483.html#msg446483) im Wissensthread. Extra hinter hide tags, weil das ganze recht groß werden könnte. Falls es euch lieber ist, dass ich die Maps auf einzelne Posts verteile, sagt bitte Bescheid.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 01.01.2009, 13:32:25
Ist okay so!

und: wann gehts weiter? ;)

achso... : frohes Neues!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 01.01.2009, 13:40:51
der Würfelbot hasst mich.... NEIN, er verabscheut und hasst mich...  :o


 :wink:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 01.01.2009, 13:52:58
Zitat von: "Lorgalis"
der Würfelbot hasst mich.... NEIN, er verabscheut und hasst mich...  :o
 :wink:


Sei netter zu ihm :P

@All: Frohes Neues!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.01.2009, 17:00:02
Frohes neues Jahr! Und weiter gehts :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.01.2009, 23:05:51
Zitat von: "Lamur"

Sei netter zu ihm


und warum sollte ich das tun?  :o
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 03.01.2009, 17:55:42
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Lamur"

Sei netter zu ihm


und warum sollte ich das tun?  :o

Damit Du auch mal mehr als 2 würfelst :?:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 04.01.2009, 20:31:41
Nur zu eurer Info: ich warte aktuell auf ein Lebenszeichen von Sorekastis und Odis (ein Piep hier im Thread würde reichen), bevor ich weiterführe.

Daeinar hat uns in seiner Eberron-Kampagne noch mal auf den achten vertröstet. Solange wart ich jetzt noch ab, danach würde ich aber einen Ersatz suchen und Leoorin aufs Abstellgleis schieben (falls Daeinar später nochmal Zeit haben sollte, stünde einem späteren Einbau ja nichts im Wege)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 04.01.2009, 21:17:09
Piep.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 05.01.2009, 16:00:54
Piep mich ebenfalls zurück. Über die Feiertage war einfach zu viel los, um richtig zu spielen. Ich arbeite diese Woche so schnell wie möglich alles auf. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.01.2009, 20:34:19
Kein Problem, ich wollte gar nicht hetzen. Ich wollte allerdings auch nicht mit halber Besetzung die Handlung vorantreiben. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.01.2009, 09:49:00
Au weh, in der Vorschau würfel ich immer so toll - aber dann ...  :D

Nach meinem Päuschen gehe ich einfach mal davon aus, dass Odis hinter den anderen hergetrabt ist und die Umgebung im Sichtfeld hat. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 11.01.2009, 15:20:13
Mach dir nichts draus: wir sind jetzt eh alle Geschichte, schließlich haben wir alle unseren save vergeigt...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.01.2009, 01:42:54
Hat Lorgalis Sichtkontakt zu dem Wesen hinter dem Schutthaufen?

falls nein:
wie stark ist das concealment zu dem Wesen hinter der Säule?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.01.2009, 10:55:33
Du hast Sichtkontakt zum ersten, wie auch zum zweiten. Beide haben Cover (von deiner aktuellen Position ausgehend), beide haben Concealment (20 %).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.01.2009, 11:21:19
Mir ist grad aufgefallen, dass die Gruppe nach wie vor recht ausgewogen in der Zusammenstellung ist (Krieger, Kleriker, Schurke, Hexenmeister), weswegen sich mir spontan die Frage stellt, ob wir überhaupt aufstocken sollen? Ich wäre mit vier Spielern eigentlich ganz zufrieden, was das angeht, und da ich Leoorin das Hintertürchen zur Rückkehr nicht versperren möchte (hat auf Nachfrage um Pause gebeten) können wir es auch gerne so lassen.

Meinungen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.01.2009, 13:55:23
Finde die Zusammenstellung auch sehr, sehr gut.
Eine fünfte Person könnte nützlich werden, muss aber nicht zwingend.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine etwas regere Beteiligung vom Zwerg und Priester.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.01.2009, 14:03:40
und ausserdem würfel ich nicht mehr im Würfelthread, im Kampfthread ist das eindeutig VIEL besser gelaufen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 14.01.2009, 15:15:36
Ähm ... wie wäre es eigentlich, wenn wir demnächst mal eine Rast einlegen? Ich laufe hier immer noch ohne Waffe herum und meine Spells sind auch weg...wir werden den Dungeon eh kaum in einem Aufwasch erledigen, wie?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 14.01.2009, 15:16:34
Ach ja ... langsam bring ich ein paar Sachen durcheinander...spielen wir hier eigentlich noch Alpha3, oder haben wir schon auf Beta hochgerüstet? Und wenn nicht - machen wir das dann?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 16.01.2009, 16:08:41
Was für Regeln gelten nun?  :tooth:

Hm, ich warte noch auf Wesen hinter Schutthaufen 11. Aber wo ist denn Schutthaufen Nummer 11? :P ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.01.2009, 21:33:02
Ich dachte, wir hätten bereits auf Beta umgestellt, aber ich muss eh die Charbögen nochmal durchkämmen. Falls mir dabei etwas auffällt, sag ich euch Bescheid.

@Schutthaufen 11: Der wird auch "Wandelnder Müllberg" genannt  :twisted:

Was das Thema Rast angeht, möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, dass der SCAP in vielerlei Hinsicht traditionellen Mustern folgt. Es wäre daher ziemlich leichtsinnig von euch zu glauben, dass ihr das Ding in einem Abwasch erledigen könnt. Ein temporärer Rückzug an die Oberfläche wäre nicht unbedingt die dümmste Idee, falls ihr nicht lieber da unten rasten wollt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 19.01.2009, 09:32:35
Ein Bett ist meinem Zwergen lieber. Odis hat ja auch kein Nachthemd dabei.

Beim würfeln im Kampfthread bitte daran denken, dass das editieren der Beiträge als schummeln gilt. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.01.2009, 22:04:14
AAAAArrrrgggh!
Dieser Würfelbot macht mich fertig!  :(

Scheint ja auch ein Algorythmus zu sein und kein Zufallsbot... warum eigentlich?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 24.01.2009, 22:09:03
Zitat von: "Lorgalis"
AAAAArrrrgggh!
Dieser Würfelbot macht mich fertig!  :(

Scheint ja auch ein Algorythmus zu sein und kein Zufallsbot... warum eigentlich?

...soll ich böse sein?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.01.2009, 22:14:16
:ork:

hah, komm Du nur  her!

 :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 26.01.2009, 22:23:33
Zitat von: "Lorgalis"
Scheint ja auch ein Algorythmus zu sein und kein Zufallsbot... warum eigentlich?


Ich enttäusch dich nur ungern, aber Software-Generatoren beruhen eigentlich immer auf einem Algorithmus, der den Zufall nur vorgaukelt. Weiß ja nicht, wie der hier im Gate implementiert ist, aber es gibt sicher bessere Algorithmen. ;)

ich würde dir übrigens gestatten, deine Aktion zu wiederholen, da Du dich ja nun theoretisch im Nahkampf befindest.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 31.01.2009, 07:22:32
Taysal... Lamur... Come out, come out, where ever you are  :twisted:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 31.01.2009, 09:02:39
Zitat von: "Lorgalis"
Taysal... Lamur... Come out, come out, where ever you are  :twisted:

sorry, ich hatte wohl die Ini Reihenfolge falsch verstanden... bin immer noch nicht sicher...

Poste aber mal
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 31.01.2009, 09:59:40
Zitat von: "Lorgalis"
Taysal... Lamur... Come out, come out, where ever you are  :twisted:


http://www.youtube.com/watch?v=sdOa2RytgBk
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 01.02.2009, 02:16:23
Irgendwie bin ich nun mit den Kampfrunden durcheinander.  :oops:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 01.02.2009, 09:14:51
Also dieser Würfelsimulator ... ich hab es am Tisch noch nie erlebt, dass zwei Spieler hintereinander eine 1 würfeln ... ah ... doch ... einmal in DSA ... aber da ist das was Gutes ;).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 01.02.2009, 10:01:19
AD&D-Darksun. Drei Charaktere schleppen auf einem Schleichweg einen schweren, magischen Gegenstand nach Balic hinein (eine Sphäre).

Bei der GE-Probe würfelt der Erste eine 20 und kann nicht mehr halten, der Zweite würfelt eine 20 und muss loslassen und dann würfelt auch der Dritte eine 20 und die Kugel rollt davon ...

Alles schon mal dagewesen. Aber ich glaube, der Bot hat eine Abneigung gegen mich. Der würfelt bei mir meistens niedrige Zahlen.  :tooth:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 05.02.2009, 21:27:17
Passiert hier mal wieder was?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 05.02.2009, 22:38:01
DSA, mein Druide verletzt, versucht sich mit Heilen kombiniert mit Pflanzenkunde selbst zu versorgen. Patzt mehrfach kritisch, was Wundfieber zur Folge hat. Als die lieben Gruppenmitglieder darüber beraten, ihm die Wunde auszubrennen (hämisches Grinsen rund um den Tisch), titscht er im Delirium aus und versucht zu fliehen. Der Thorwaler versucht ihn festzhalten, der Druide versucht sich loszureißen und gewinnt natürlich die fällige Stärkeprobe.

Manchmal geht eben alles schief ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.02.2009, 22:32:32
nein, bei mir klappts gerade  :twisted:


MEEEEHHHHHHRR!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.02.2009, 22:22:46
Um die Ecke kommen in diesem Moment fünf...   :D

Nein, ich sag schon mal für Lamur, dass dein Gegner damit sein Lebenslicht ausgehaucht hat (sobald Du dran warst) ^^
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 11.02.2009, 23:00:38
Da ich scheinbar bereits in Runde 5 bin, warte ich mal auf den Rest des "faulen Haufens" ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 15.02.2009, 10:30:35
Jedenfalls bin ich durch deine Rundenzählweise, die ihrer Zeit schon die ganze Zeit etwas voraus war, jetzt ganz durcheinander geworden. Naja, eigentlich bin ich selber schuld. Also nur nochmal zur Klarstellung: Dein Angriff , den Du mit Runde 5 betitelt hast, war der, mit dem Du in Runde 4 deinen Gegner erledigt hast. Dein nächster Angriff wäre also nochmals "Runde 5".
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 15.02.2009, 12:59:10
Hallo zusammen,

so, mit meiner Zeit siehts wieder besser aus. Und hier?

Kleine Frage bzgl. Pathfinder, da ich das in letzter Zeit nicht verfolgen konnte: Gibt es seit dem Beta Release etwas, das ich wissen sollte?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 16.02.2009, 13:11:34
Schön, dass Du wieder dabei bist. Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Du wieder einsteigst.

Was die Regeln angeht, muss Wormy mal seinen Senf abgeben ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.02.2009, 13:26:22
Zitat von: "Leoorin"
Kleine Frage bzgl. Pathfinder, da ich das in letzter Zeit nicht verfolgen konnte: Gibt es seit dem Beta Release etwas, das ich wissen sollte?


Schön, dass Du wieder da bist :)

Leoorin ist schon Beta oder? Dann gibts eigentlich nur folgende Neuigkeiten:

es gibt ein Web Enhancement, in dem die fehlenden Zauber und magischen Gegenstände drin stehen (inl. Regeln zur Erschaffung magischer Gegenstände).

Dann gibts ein weiteres WE mit den upgedateten Prestigeklassen der Core-Rules.

Und irgendwo in einem Thread hat Jason Bulmahn eine Menge neuer Talente zum Playtest freigegeben, den find ich aber gerade nicht, und muss daher auf diesen Post (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4660.msg437571.html#msg437571) verweisen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 17.02.2009, 22:08:34
Hmm, okay.

Ich habe ehrlich gesagt gerade aber keinen Überblick über Leoorins Zauber. 1st level alle verbraucht?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 18.02.2009, 11:17:44
So hatte ich Taysals Sternchen jedenfalls verstanden. Ich hab in den letzten Runden Leoorins Ray of Frost angewendet (und auch schon darauf hingewiesen, dass der Shackled City-AP in vielerlei Hinsicht traditionellen Mustern folgt, ihr also nicht erwarten solltet, da komplett ohne Rast durchzukommen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 19.02.2009, 23:36:59
Was hiesse, dass Leoorin, Sorekastis und Odis jetzt Runde 4 zuende bringen könnten :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 20.02.2009, 21:07:36
ehm, ja, genau das  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 22.02.2009, 10:24:38
Zitat von: "Father Sorekastis"
Passiert hier mal wieder was?


...erm.

Ist nicht persönlich gemeint, der Post geht an uns alle, aber das Zitat bot sich an ;)

@Mitspieler: Im Moment schleppt es sich etwas - und das liegt nicht am SL (der hat die Kampfrunde vor 6 Tagen eröffnet).

Meine Frage an meine Mitspieler wäre, ob wir das wieder in Gang kriegen, da mir die Kampagne an sich viel Spaß macht udn cih gerne weiter kommen würde, im Moment geht es mir jedoch zu langsam.

Ich komme auch nicht jeden Tag zum posten, aber wenn wir für eine Kampfrunde (und im Kampf kann man auf dieser Stufe  schneller und ohne allzu viel Zeitaufwand posten)  mehr als 1 Woche brauchen, dann sehe ich ein bisschen schwarz...  

Woran liegt es?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 22.02.2009, 10:37:22
Bei mir gerade ganz klar daran, dass ich (wie Du auch) bereits eine Runde im Vorsprung bin und diesen nicht noch weiter ausbauen mag ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.02.2009, 13:47:27
Ich werde jetzt nicht gleich dazu kommen, aber falls sich bis heute abend nix getan hat, übernehm ich Leeorin und Sorekastis für diese Runde.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 24.02.2009, 14:07:53
Wenn ich mal in Verzug bin einfach 'ne PM zur Erinnerung. Manchmal überlese ich einfach das Abo. :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.02.2009, 21:02:05
Ich wäre dafür, Leoorin und Sorekastis eine PN zu schreiben. Wenn sie binnen 24 Stunden darauf nicht antworten, führst Du ihre Züge, Celeste.

Mein Vorschlag :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.02.2009, 21:19:55
Zitat von: "Lorgalis"
Ich wäre dafür, Leoorin und Sorekastis eine PN zu schreiben. Wenn sie binnen 24 Stunden darauf nicht antworten, führst Du ihre Züge, Celeste.

Mein Vorschlag :)


Einverstanden. Das heisst, dass ich noch bis morgen Abend abwarte.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 28.02.2009, 17:16:16
Info für Celeste:

habe Lorgalis kurz aktualisiert. Sprachen entsprechend geändert (habe Lipreading und Ignan hinzugenommen), denn die Liste war unvollständig, bzw nicht den Skillpoints angepasst.

Dann habe ich mal den Status von Lorgalis erstellt. Dachte der könnte im Laufe der Kampagne wichtig werden ;)



Info für die Mitspieler:

was haltet ihr davon, eine Rast einzulegen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 28.02.2009, 19:39:28
Zitat von: "Lorgalis"

Info für die Mitspieler:

was haltet ihr davon, eine Rast einzulegen?


ja, gute Idee :)

Haben Father Sorekastis und Leoorin eigentlich reagiert?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 28.02.2009, 20:54:27
Apropos "reagieren"... Lorgalis reagiert auf Lamur, sobald er weiß um was für einen Glitzergegenstand es sich handelt ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 28.02.2009, 22:09:15
Denkt dran: Streng genommen seid ihr noch knapp eine Stunde lang taub  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 28.02.2009, 22:16:40
häh?

 :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.02.2009, 22:19:49
Taub, nicht Blind. :P :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 01.03.2009, 07:44:53
Zitat von: "Celeste"
Denkt dran: Streng genommen seid ihr noch knapp eine Stunde lang taub  :D


...danke, ich editiere dann noch Mal - dachte, das wäre schon vorbei, sorry
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 05.03.2009, 22:46:42
Ich lebe noch, komme aber auf keinen Fall vor Sonntag zuk Lesen/Posten ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.03.2009, 07:20:56
sehr schön! :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 11.03.2009, 00:03:01
@ Celeste:

Du hast Post :)



@ Rest:

Leider kann ich Lorgalis ingame noch nicht handeln lassen, bis der Sachverhalt geklärt ist.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.03.2009, 22:28:07
Was jetzt der Fall sein sollte :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 15.03.2009, 13:42:29
Danke übrigens ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 19.03.2009, 00:03:30
Zitat von: "Leoorin"
Hallo zusammen,

so, mit meiner Zeit siehts wieder besser aus. Und hier?

Kleine Frage bzgl. Pathfinder, da ich das in letzter Zeit nicht verfolgen konnte: Gibt es seit dem Beta Release etwas, das ich wissen sollte?


Wie sieht es denn jetzt aus bei Dir, Daeinar? Lust und Zeit selber weiter zu machen?


Falls nicht, wäre ich übrigens dafür, dass wir noch jemanden anheuern. Aber das nur als meine kleine, unwürdige Meinung leise in den Raum geworfen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 22.03.2009, 09:31:11
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Leoorin"
Hallo zusammen,

so, mit meiner Zeit siehts wieder besser aus. Und hier?

Kleine Frage bzgl. Pathfinder, da ich das in letzter Zeit nicht verfolgen konnte: Gibt es seit dem Beta Release etwas, das ich wissen sollte?


Wie sieht es denn jetzt aus bei Dir, Daeinar? Lust und Zeit selber weiter zu machen?


Falls nicht, wäre ich übrigens dafür, dass wir noch jemanden anheuern. Aber das nur als meine kleine, unwürdige Meinung leise in den Raum geworfen ;)

Signed.

Und: @Taysal: schaust Du im Purpurthron noch rein?

In beiden Kampagnen konzentriert sich die Handlung mMn auf (zu) wenige  Spieler. Ich würde gerne etwas zügiger vorankommen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 22.03.2009, 11:00:15
dito!
:)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 22.03.2009, 11:03:26
Celeste:

magst Du vielleicht Taysal und Daeinar nochmal anschreiben? Ich hatte Daeinar mal eine Nachricht geschrieben, woraufhin er sich nicht zurück gemeldet hat :( (er war gerade online zu der Zeit, daher dachte ich, ich mach das einfach mal)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.03.2009, 20:32:44
Jep mach ich. Ich bin selbst nicht ganz unschuldig an dem langsamen Vorankommen, was aber nichts dran ändert, dass ihr recht habt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 25.03.2009, 18:15:36
Bin da, keine Angst. Langsam glaube ich zu wissen (was für ein Satz :D ) warum das bei mir mit den Abos der Themen nicht so ganz klappt. Muss ich mal testen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 27.03.2009, 15:34:25
Celeste:

ist es üblich, von Priestern fremder Götter Hilfe in Form von Heilung anzunehmen?
Vor allem in Bezug auf die Weiterentwicklung von Lorgalis...

Davon würde ich meinen nächsten ingame Post abhängig machen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Leoorin am 27.03.2009, 15:41:48
Hi,

der Geist ist willig, die Erinnerung ist schwach. :(

Ich würde gerne mal die ganzen anderen Foren ausblenden, dann würde ich auch dran denken, dass ich noch ein 3. Spiel am Laufen habe...

Tatsächlich muss ich mir mal Zeit nehmen, mich wieder einzulesen, ist gerade etwas schwierig... vielleicht ja aber schon heute abend.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.04.2009, 23:59:48
Zitat von: "Lorgalis"
ist es üblich, von Priestern fremder Götter Hilfe in Form von Heilung anzunehmen?
Vor allem in Bezug auf die Weiterentwicklung von Lorgalis...


Ich schätze, das hängt vor allem von den Beziehungen der Götter und ihrer Kirchen miteinander ab. Wenn es da keine unüberbrückbaren Differenzen gibt, sehe ich da kein Problem.

Joramy und Wee Jas haben normalerweise nur wenige Gemeinsamkeiten, aber gerade in dieser Region, in der an den Anhängern Joramys durch die Anhänger des Gottes Beltar einige schreckliche Untaten verübt wurden, dürfte die gemeinsame Feinschaft zu diesem Gott ein wichtiges verbindendes Element sein.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 03.04.2009, 10:23:54
Äh, das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber wurde mein letzter ingame-Post gelöscht oder habe ich den vielleicht im falschen Forum geschrieben? Ich finde den nicht mehr ...  :unsure:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 04.04.2009, 13:13:40
Zitat von: "Taysal"
Äh, das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber wurde mein letzter ingame-Post gelöscht oder habe ich den vielleicht im falschen Forum geschrieben? Ich finde den nicht mehr ...  :unsure:


neu schreiben?  :)


könnte übrigens gern weitergehen  :(  Sorekastis? Leoorin? ich mag diese schöne Kampagne mit diesen vielseitigen Charakteren einfach nicht sterben lassen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 04.04.2009, 23:40:27
Zitat von: "Taysal"
Äh, das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber wurde mein letzter ingame-Post gelöscht oder habe ich den vielleicht im falschen Forum geschrieben? Ich finde den nicht mehr ...  :unsure:


Also gelöscht hab ich nichts, dann wäre  der wohl woanders gelandet. :unsure:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 05.04.2009, 22:20:03
Zitat von: "Lorgalis"
Zitat von: "Taysal"
Äh, das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber wurde mein letzter ingame-Post gelöscht oder habe ich den vielleicht im falschen Forum geschrieben? Ich finde den nicht mehr ...  :unsure:


neu schreiben?  :)


könnte übrigens gern weitergehen  :(  Sorekastis? Leoorin? ich mag diese schöne Kampagne mit diesen vielseitigen Charakteren einfach nicht sterben lassen...


Ich bin hier ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Daeinar am 10.04.2009, 17:44:59
Hallo,

so, kurz und schmerzlos: Ich bin hier raus. :(

Ich schaffe das zeitlich einfach nicht, ich komme nicht mal dazu mich halbwegs einzulesen, weder in die PF-Regeln noch ins Abenteuer. :(

Und meine eigene Runde, sowie die Ruins of Adventure Runde, die jetzt schon jahrelang läuft, zu bedienen, ist auch schon kompliziert genug.

Euch weiterhin viel Spaß. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 13.04.2009, 09:45:54
schade, sehr schade!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 14.04.2009, 12:56:16
Jip, sehr Schade.

Wer schreibt ihn raus?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 22.04.2009, 12:07:02
Heute sind's 16 Tage Celeste  :(

magst Du wirklich noch?

edit:
Ich stelle die Frage einfach mal geradeheraus, weil die Kampagne ja doch länger dauern wird... und bei diesem Tempo geht mir die Identifikation mit Lorgalis langsam aber sicher flöten :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 22.04.2009, 17:20:49
Jo ... ein bisschen mehr Einsatz wäre echt nett ... so zwei Postings pro Woche  :P . Mir liegt mein Charakter sehr, aber mittlerweile zieht sich das Ganze doch schon ein wenig...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 22.04.2009, 17:32:56
Jo, jetzt wo ich die Abo-Probleme in den Griff bekommen habe fängt es an zu stocken. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.04.2009, 19:55:28
Jep, ich mag wirklich noch. Die letzten zwei, drei  Wochen hat leider nicht nur diese Kampagne auf Sparflamme (bzw. Energiesparflamme) gekocht, aber tatsächlich würde ich sie gerne weiterführen. Die Frage wäre also nochmals:: Wollt ihr mit vier Leuten, so wies jetzt steht, weitermachen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 24.04.2009, 21:36:16
Ich sehe da kein Problem, bin aber von gleich bis Montag unterwegs und kann vorher nicht mehr posten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 28.04.2009, 20:15:57
...btw. sind alle Wunden geheilt? Oder "nur" die Taubheit? habe ich jetzt gerade nicht ganz sicher finden können
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.04.2009, 23:48:04
Odis' Status ist noch immer "taub". :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.05.2009, 11:40:44
Also... ich wollte schon gern weiterspielen, habe ja schließlich mehr zu retten, als "lediglich" die Kinder ;)

Und wenn es sich bei 2 Posts je Woche einpendelte, wäre ich ganz glücklich.

Und was die Reduzierung auf 4 Personen angeht, so sehe ich da noch keine dramatischen Probleme anstehen. Hätte aber auch gegen einen fünften Spieler nichts einzuwenden.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 02.05.2009, 11:41:57
apropos...

ein Status von euch, Odis und Sorekastis würde Wormy bestimmt gut weiterhelfen können ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 03.05.2009, 21:22:42
Ich bin da. Mein Char hat nur z. Zt. nichts zu sagen...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 09.05.2009, 13:25:40
Menno, mein Priester stirbt fast vor Neugierde und ihr seid alles so schweigsam ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 09.05.2009, 19:32:01
Zitat von: "Lamur"
...btw. sind alle Wunden geheilt? Oder "nur" die Taubheit? habe ich jetzt gerade nicht ganz sicher finden können


...wenn ich das weiß, kann ich besser posten ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.05.2009, 21:09:10
Bisher nur die Taubheit, dann hat er sich von mseiner Neugier ablenken lassen. ^^
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 11.05.2009, 10:12:58
reiche genehmigten Urlaub ein :D

bin weg vom 14.05. bis 23.05. und habe keine Ahnung, ob ich Zugriff aufs Netz habe. Daher melde ich mich mal lieber komplett ab, wenn ich Netz habe, melde ich mich selbstverständlich ab und zu mal.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 11.05.2009, 10:54:28
yeah, kürzester Post ever ;)
Lorgalis hat schlicht wenig zu sagen gerade!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 18.05.2009, 22:57:29
btw. suchen wir für Leoorin noch Ersatz?
...weil Lamur sonst wieder schnell und ohne Rast in den Keller steigen würde, wenn ihn niemand daran hindert ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.05.2009, 19:40:41
signed ;)

ausserdem wäre es klasse, wenn der IG-Thread noch gefixed würde, danke :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.05.2009, 21:49:54
ausserdem wäre es klasse, wenn der IG-Thread noch gefixed würde, danke :)

Von der Gruppenstruktur her würde es ja auch so passen, die Archetypen sind ja alle besetzt. Es sei denn, ihr hättet gerne noch Verstärkung, was angesichts der Kampflastigkeit des SCAP nicht unbedingt das schlechteste sein müsste.

Die Entscheidung überlasse ich euch :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 26.05.2009, 23:16:13
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Spieler einzusetzen. Der Schwierigkeitsgrad treibt sonst eventuell die Rasten in die Höhe.
Und Lorgalis wird auf jeden Fall zweigleisig weiterfahren. Wie er sich genau entwickelt weiß ich jetzt noch nicht, jedoch werde ich ihn sicherlich multiclassen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 28.05.2009, 06:39:18
Wenn wir einen finden, der Lust hat und regelmäßig posted gerne. Verstärkung schadet nicht.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 28.05.2009, 08:19:45
Wir können uns ja einen Zweitcharakter erschaffen  :P.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 31.05.2009, 21:23:34
Ok, dann seh ich mich mal nach Verstärkung um.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 01.06.2009, 22:27:44
Wollen wir denn auf die Verstärkung warten, solange wir oberirdisch sind, oder wollen wir ihn/sie unten befreien?
Denn dann gerne: schieben! :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Isaak am 04.06.2009, 23:35:12
Ich hatte mich da oben schon einmal gemeldet, aber irgendwie kam nie eine Antwort.
Also falls noch Interesse an einem weiteren Spieler besteht würde ich mich anbieten.
Es wäre nett, wenn man vielleicht mir so bisschen zusammenfassen könnte was bisher passiert ist, also was ich als Spieler wissen könnte oder so eine Art Aufhänger gibt so, dass ich mir passende Charakterkonzepte überlegen kann.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 05.06.2009, 00:08:26
Hi :)
Celeste wird sich sicher noch melden und ich will ihm nicht vorgreifen.
Bisher sind wir noch nicht so weit, es gab einige pausen auch durch Spielerwechsel - ein Anknüpfungspunkt ist vielleicht das Waisenhaus, in dem 2 der Charaktere (Lamur und Lorgalis) aufgewachsen sind.
Zufällig ;) wurden von dort Kinder entführt, deren Rettung im Moment das Ziel der Gruppe ist (um es ganz kurz zu fassen, ist schon spät)
Seit wenigen Stunden wissen die SC, dass auch Priester entführt wurden und dort vermutet werden...   

Die anderen sind aus eigenen Gründen in Kessel, jetzt aber verwickelt und die Hintegründe bieten möglicherweise weitere Anknüpfungspunkte.

Sonst schreib doch Celeste Mal eine PN..

Was schwebt Dir denn vor?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Isaak am 07.06.2009, 11:59:54
Also mein allererster Gedanke bei Pathfinder war einen Druiden zu spielen, dann ist mir allerdings der Name noch einmal durch den Kopf gegangen und bei einem wahrscheinlich sehr stadtlastigem Abenteuer finde ich einen Druiden eher unpassend.
Daher habe ich mir jetzt noch einmal alles angesehen und momentan schwebt mir ein Mönch im Kopf herum, den ich wohl auch bauen werde, es sei denn es gibt begründeten Einwand, wie zum Beispiel: "Wir sind schon 4 Nahkämpfer da hat dein Mönch sowieso keinen Platz mehr am Gegner."  :wink:
Eigentlich bin ich sehr flexibel und wenn ihr irgendetwas habt, dass ihr euch noch wirklich in diese Gruppe wünscht, also von der Klasse her, dann sagt nur bescheid. Wie der Charakter des Charakters ist, wird allerdings meine Sache bleiben.  :P

Ich hoffe mal, es liegt nicht an mir, dass hier alles so verstummt ist.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Irdiniak Aviendrik am 07.06.2009, 13:41:56
Falls Isaak doch nicht will, biete ich mich auch noch als weiterer Spieler an.

Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 13.06.2009, 20:57:21
Auweia, voll vergessen.

Tut mir total leid, Isaac, ich hatte gerade ne Menge im Privatleben um die Ohren und keinen Kopf für die Rollenspielrunde, dass ich vorher noch einen Aufruf gestartet hatte, hab ich total verpennt.

Falls Du noch Lust hast, wärst Du meinetwegen auch als Mönch herzlich in der Gruppe willkommen.

Und im Prinzip spielts für mich auch keine Rolle, ob wir zu fünft oder sechst spielen, also wäre auch für irdinial noch ein Platz frei.

Ich schreib euch beide noch mal per PM an.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Tie_Key am 13.06.2009, 22:34:06
Hi,

Ich wäre immer noch dabei und würde 1 bis 2 Tage für den Charakter bruachen.

Darf man fragen wo genau alle Erschaffungsregeln drin stehen?

Gruß Tie_Key alias Irdiniak.

Edit: Also ich mein den Sticky Thread direkt über mir, den man nur mit einen Perception Check gegen SG -10 finden kann ....
Bleibt aber bei der Frage. Nach welchen Regeln werden die Charaktere hier erschaffen. Am Anfang war ja scheinbar noch die Alpha zu rate gezogen. Ist das noch aktuell?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 13.06.2009, 23:00:21
Hi,
schön und herzlich willkommen!

Wir haben auf die beta umgestellt, komplett, nur PB war "alt" - 28, wenn ich es richtig im Kopf habe
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Tie_Key am 14.06.2009, 08:41:42
Wie hoch ist denn das Start Gold?

Da ja schon recht viel vergeben ist, würde ich entweder mal den neuen Barden oder einen Ranger testen wollen.

Wie lägen denn die Präferenzen hier in der Gruppe?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.06.2009, 08:52:35
Da ja schon recht viel vergeben ist, würde ich entweder mal den neuen Barden oder einen Ranger testen wollen.

Wie lägen denn die Präferenzen hier in der Gruppe?

Entscheide einfach danach, was Dir besser gefällt :)

Lamurs 2 Kupfer
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 14.06.2009, 08:53:36
Herzliches Willokommen auch von mir :)

Ich spreche Anderen grundsätzlich nicht in ihre Charakterwahl. Spiele doch einfach, worauf Du am meisten Lust hast zu spielen. Mache ich auch so ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 14.06.2009, 08:54:06
tipp nicht so schnell, mein dunkler Freund ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.06.2009, 10:00:37
Darf man fragen wo genau alle Erschaffungsregeln drin stehen?

Gruß Tie_Key alias Irdiniak.

Edit: Also ich mein den Sticky Thread direkt über mir, den man nur mit einen Perception Check gegen SG -10 finden kann ....
Bleibt aber bei der Frage. Nach welchen Regeln werden die Charaktere hier erschaffen. Am Anfang war ja scheinbar noch die Alpha zu rate gezogen. Ist das noch aktuell?

Wie Lamur sagte: Grundlage ist die Beta des Pathfinder RPGs, die Charaktere werden allerdings nach dem alten PB 28 von 3.5 generiert, auch das Startgeld wird nach den dort zu findenden Regeln ausgewürfelt.
Die anderen sind noch nicht so weit gekommen, dass sich an ihrem Wohlstand allzuviel geändert hätte, ich muss allerdings noch mal die XP durchrechnen, wahrscheinlich pass ich dich (und Isaac?) einfach auf den aktuellen Stand an.

Besondere Spezialregeln hatten wir ansonsten glaube ich keine :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.06.2009, 10:19:14
Die anderen sind noch nicht so weit gekommen, dass sich an ihrem Wohlstand allzuviel geändert hätte, ich muss allerdings noch mal die XP durchrechnen, wahrscheinlich pass ich dich (und Isaac?) einfach auf den aktuellen Stand an.

Besondere Spezialregeln hatten wir ansonsten glaube ich keine :)
...das wäre schön - vielleicht als gewissermaßen "Restart" alle auf Stufe 2 (ohne Vermögen)?

Und dann lasst uns die Kinder endlich befreien!!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Isaak am 14.06.2009, 14:20:21
Ich wollte nur schnell bekunden, dass ich auch noch hier bin und mein Interesse mit zu machen ist auch noch vorhanden.
Die Idee ist auch schon vorhanden und ich warte ab, wie das jetzt mit der Anpassung ist.
Als Vorwarnung: Es kann sein, dass ich viel Stress diese Woche habe, aber danach liegt nichts mehr an und ich bin bereit.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.06.2009, 16:26:08
wellcome Isaac!
Was wird es denn werden?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 14.06.2009, 18:30:59
Ich glaube, er hatte Mönch als Idee in den Raum geschmissen.

Auch von meiner Seite dann ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitstreiter.

Der Idee, das ganze mit einem Stufenaufstieg auf Stufe 2 zu verbinden, bin ich gar nicht abgeneigt, wenn alle damit einverstanden sind

KLeine Anmerkung noch: wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei der Charaktergenerierung die Optionale Regel "racial tp" benutzt, kann das jemand von den Spielern bestätigen? ^^
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.06.2009, 19:46:46
Ich glaube, er hatte Mönch als Idee in den Raum geschmissen.

Auch von meiner Seite dann ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitstreiter.

Der Idee, das ganze mit einem Stufenaufstieg auf Stufe 2 zu verbinden, bin ich gar nicht abgeneigt, wenn alle damit einverstanden sind
rührt v.a. daher, dass dann die unterschiedlichen EP egalisiert werden, sonst wird es kompliziert ;)
(habe ich vorhin gar nicht begründet)
KLeine Anmerkung noch: wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei der Charaktergenerierung die Optionale Regel "racial tp" benutzt, kann das jemand von den Spielern bestätigen? ^^
Bestätigt, haben wir. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 15.06.2009, 13:06:16
Auch von meiner Seite dann ein herzliches Willkommen an unsere beiden neuen Mitstreiter.

Der Idee, das ganze mit einem Stufenaufstieg auf Stufe 2 zu verbinden, bin ich gar nicht abgeneigt, wenn alle damit einverstanden sind

KLeine Anmerkung noch: wenn ich mich recht erinnere, haben wir bei der Charaktergenerierung die Optionale Regel "racial tp" benutzt, kann das jemand von den Spielern bestätigen? ^^

Schön, gleich zwei neue Mitstreiter :) nochmals "Willkommen"!

Und Stufenaufstieg auf Level 2? Och nöö... ;D natürlich bin ich einverstanden! Wie klären wir das mit dem geplanten Hintergrund von Lorgalis? PN?

Hoffentlich gehts dan bald weiter!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 15.06.2009, 22:10:55
Hab auf deien PN geantwortet :) Und an Taysal und an Sorekastis PMs verschickt, damit die ihr Veto einlegen (oder aufstufen) können.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.06.2009, 22:43:53
Mal so ne freie Frage ins Nirvana:


wer ist denn noch so alles da? ;)


Ich stufe Lorgalis jetzt auf und mal sehen, wie es dann bald weitergeht. Vom momentanen Stand her, könnte man noch einen kurzen "Cut" einlegen und dann wieder nach unten, oder?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.06.2009, 22:50:34
Und wo wir schon Charaktere machen... wäre ein Wechsel zur Pathfinder beta nicht zu überdenken? Wäre mir persönlich sehr lieb, jedoch möchte ich nicht nörgeln oder so ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 17.06.2009, 22:59:59
Und wo wir schon Charaktere machen... wäre ein Wechsel zur Pathfinder beta nicht zu überdenken? Wäre mir persönlich sehr lieb, jedoch möchte ich nicht nörgeln oder so ;)


Hattet ihr den damals nicht schon längst vollzogen eigentlich als die Beta letztlich herauskam? Ich meine mich bloß an sowas erinnert zu haben oder fantasiere ich da jetzt schon langsam?  :suspious:

Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.06.2009, 23:06:44
jetzt bin ich endgültig verwirrt  :mummy:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: The Shadow am 17.06.2009, 23:09:43
jetzt bin ich endgültig verwirrt  :mummy:

Was ist an deinem Charakterbogen noch Alpha? Der schaut mir recht Beta aus...

Aber eigentlich müsste das Wormy viel besser wissen, welches System ihr gespielt habt, er ist ja immerhin SL ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Tie_Key am 17.06.2009, 23:14:01
Mal so ne freie Frage ins Nirvana:


wer ist denn noch so alles da? ;)


Ich stufe Lorgalis jetzt auf und mal sehen, wie es dann bald weitergeht. Vom momentanen Stand her, könnte man noch einen kurzen "Cut" einlegen und dann wieder nach unten, oder?
Ich, wobei ich noch warte, ob ich meinen Char jetzt als Stufe 1 oder als Stufe 2 online aufschreibe ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.06.2009, 23:18:22
Shadow: Skills sind doch noch Alpha, oder?

Tie_Key: Stufe 2 ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 17.06.2009, 23:19:45
Shadow: Du hast recht und ich sollte lieber ins Körbchen huschen  :cheesy:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 18.06.2009, 06:22:51
:lol: das hilf beim Aufwachen ;)
Ich bin auch noch da, wir sind auf die beta umgestiegen, Lamur wird dann die Tage auch aufgestuft
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Isaak am 18.06.2009, 08:24:57
Ich bin auch noch da oder irgendwie nicht. Es ist das eingetroffen was ich befürchtet habe, diese Woche ist voll von Stress. Der Charakter steht soweit in meinem Kopf muss es nur aufschreiben, aber ich kann nciht versprechen, dass ich das diese Woche noch schaffe.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 18.06.2009, 20:15:14
Mach dir keinen Kopp ... wir brauchen manchmal auch etwas länger ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 18.06.2009, 21:30:08
Mach dir keinen Kopp ... wir brauchen manchmal auch etwas länger ...
:lol: Stimmt.
Ich versuche, Lamur bald aufzustufen - nächste Woche bin ich äußerst unregelmäßig im Netz

EDIT: Beim Aufsteigen gehe ich TP würfeln aus, richtig Celeste?

EDIT 2: Aufgestuft, wenn das mit den TP richtig war
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 19.06.2009, 09:15:24
Sehr schön! Freue mich extrem darauf, dass es bald wieder so richtig weiter geht :)

Wie sollen/wollen wir denn das mit den TP je Stufe handhaben? Denn den Rest habe ich soweit eigentlich fertig.

Und an alle Spieler: wenn ihr euch eine kleine Überraschung nicht vermiesen wollt, schaut euch meinen Charakter mal noch nicht an ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 19.06.2009, 23:07:51
Sehr schön! Freue mich extrem darauf, dass es bald wieder so richtig weiter geht :)
Ja! Wir verstehen uns ;)

Bei den TP bin ich relativ sicher, dass wir würfeln sollen und finde das auch gut...

Edit: btw. Celeste - schreibst Du Leeorin dann (leider!) raus?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 20.06.2009, 19:57:15
Mach dir keinen Kopp ... wir brauchen manchmal auch etwas länger ...

Was an sich sehr schade ist und auch schonmal anders war.

Also, auch wenn Lamur gerade etwas unpässlich ist, ich würde mich extrem über mehr Engagement und Anwesenheit Aller erfreuen :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 20.06.2009, 23:44:50
Bei den TP bin ich relativ sicher, dass wir würfeln sollen
...
Edit: btw. Celeste - schreibst Du Leeorin dann (leider!) raus?

TP bitte auswürfeln und Leoorin schreib ich tatsächlich dann raus.

Ansonstn schau ich zu, dass ich Lorgalis die versprochenen Infos zukommen lasse. Mit dem Weiterführen der Handlung wart ich aber auf unsere Neuzugänge, ich würde euch nur ungern wieder runter schicken, bevor die beiden dabei sind.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 21.06.2009, 09:46:21
Update von Odis, voller Hoffnung, dass er zukünftig mal was trifft. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Tie_Key am 21.06.2009, 13:46:21
Werde den Charakter dann morgen online stellen können. Hatte leider die Woche viel mehr zu tun und gedacht, aber kommende Woche wird da hoffentlich wieder normal ;)

Also bis bald und freu mich schon.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 23.06.2009, 19:17:59
Isaac ist ja auch noch nicht soweit, er hatte ja auch eine sehr geschäftige Woche angekündigt.

Kleine Anmerkung  noch zum Hintergrund: Mir ist es relativ gleich, wie ihr das handhabt, aber im Prinzip gilt, dass ich um so mehr in die Kampagne einfließen lassen kann, je mehr ihr mir liefert. Falls ihr dabei Informationen/Unterstützung benötigt, fragt bitte einfach nach. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 23.06.2009, 21:20:59
Ich habe mich mal bei Aussehen und Hintergrund beeilt. ^^
Ich wäre, dann jetzt auch fertig, nachdem der Charakter vielleicht noch einmal überschaut wird.

Die Würfel bringen im Spiel hoffentlich mehr Glück. 1 TP für den Stufen aufstieg bei beiden neu ankömmlingen, dass ist ganz schön... schade.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.06.2009, 11:46:11
Supi. ich werde heute wohl nicht mehr zum Drueberschauen kommen, denke aber, dass wir dann zum Wochenende/Anfang naechster Woche hin wieder loslegen können.

Eure TP behalte ich uebrigens im Auge :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 25.06.2009, 11:50:23
Odis ist ein Zwerg, der darf so viele Trefferpunkte haben, die hat der sich alle schön ersoffen. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.07.2009, 08:21:01
Wann geht es denn weiter und wie weit sind die "Neuen" ? Würde mich freuen, den komischen Gestalten endlich den Rest zu geben und vor Allem die Kinder zu befreien! ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 05.07.2009, 11:10:28
Also wenn ich das richtig sehe, hat Celeste ja schon weiter geschrieben. Die neuen Charakter sind auch soweit fertig. Bei unserem Barden fehlt vielleicht der Hintergrund und Aussehen noch, aber die Werte stehen schon. Das heißt es kann jetzt wieder komplet weiter gehen. Es sei denn Celeste will jetzt doch nochmal kontrollieren.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 05.07.2009, 12:33:53
Ja, lass uns die Kinder retten!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 05.07.2009, 14:34:07
Yesssssss!  :twisted:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.07.2009, 11:05:48
Ich muss mit unseren Neuzugängen noch etwas abklären wegen ihres Einbau in die Kampagne (dazu gibbets noch eine PM), sobald das klar ist, gehts weiter.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.07.2009, 14:23:29
Falls Du möchtest kannst Du Odis ruhig entsprechend einbauen und/oder verwerten. Ich bin anpassungsfähig. ;) :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 07.07.2009, 14:37:23
Das hab ich vor, kam mir gerade recht, dass Du nicht zurück zu Ghelve wolltest :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 07.07.2009, 14:57:39
Nun, für einen Zwergen ist es da ziemlich trocken und langweilig. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 09.07.2009, 20:09:16
lasst uns Kinder retten!  :paladin: :pope: :wizard: :ninja:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 11.07.2009, 11:07:26
Genau
@Lorgalis: Lamur antwortet noch in den nächsten tagen, da brauche ich aber etwas Zeit, wenn es vernünftig werden soll

@all: das soll Euch nicht hindern, parallel weiter zu machen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 11.07.2009, 11:57:15
Ich warte darauf, dass Eladril mir eine bestättigung zu unserem Hintergrund schickt, damit wir diesen dann weiterreichen können an Celeste, um endlich ins Spiel eingebunden werden zu können. Aber wenn das geregelt ist, dann wird es endlich los gehen hoffentlich. ^^
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 12.07.2009, 15:14:08
Und ich warte noch auf eine Rückmeldung vom SL. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 12.07.2009, 16:19:30
Und der übersetzt gerade das finale Pathfinder Regelwerk auf Deutsch... kann man ihm da schon böse sein? Ich denke nicht, oder? ;)

Also Pause, schätze ich mal.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 16.07.2009, 18:59:34
Nix da, übersetzt, Übersetzung schon lange fertig. Tatsächlich lektorieren wir grad fleißig rum , um das Ding möglichst fehlerfrei zu bekommen.

Wie dem auch sei:

Eladril, mir war gar nicht bewusst, dass Du auf Feedback wartest, ich dachte, du wolltest mich nur informiert halten :D.

Im Prinzip bin ich mit euren Ideen allesamt einverstanden. Ihr dürft euch auch gerne selbst ein, zwei Bekannte genehmigen, die ihr gerne hättet (sollten dann halt keine hohen Würdenträger sein), ansonsten denk ich mir aber auch gerne den ein oder anderen Kontakt aus.

Wir können das aber auch so handhaben, dass ihr das in aller Ruhe ausklamüsert und wir einfach schon mal loslegen.  Ihr werdet noch viel Zeit in Kessel verbringen, insoweit müssen wir da nicht das Pulver am Anfang schon verschießen.

Ich werd heut (oder morgen) euch einfach schon mal eine PM mit ein paar Hintergrundinformationen schicken und dann einen entsprechenden Post verfassen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 16.07.2009, 19:44:01
Okay, dann denk ich mir ein paar schöne Kontakte aus und stell es wahrscheinlich bis heute abend 10 Uhr online.

Die PM ist damit natürlich hinfällig ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 16.07.2009, 19:50:14
Supi!

Es kann weitergehen... Kinder: Rettung naht!  :paladin: :pope: :wizard: :ninja:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 16.07.2009, 21:38:19
Ich melde mal meinen (wohlverdienten) Urlaub an: vom 29.07. bis 11.08. wird von mir nichts zu hören sein.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 17.07.2009, 00:12:41
Ich hoffe mal, dass es bald los geht. Ich freu mich schon auf das Spiel.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 17.07.2009, 01:33:24
Die PM ist damit natürlich hinfällig ;)

Wieso, ne persönliche Motivation schadet ja nichts, muss allerdings erst meine unterlagen durchforsten. Aber jetzt geh ich erst mal pennen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 18.07.2009, 20:46:18
Ich melde mal meinen (wohlverdienten) Urlaub an: vom 29.07. bis 11.08. wird von mir nichts zu hören sein.
mhm... dann bin ich 2 Wochen weg (also ab dem 9. oder 10.). Passt ja hervorragend  :cheesy:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 21.07.2009, 14:17:54
28. + 29.07. nicht da!
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 21.07.2009, 22:38:49
Alles klar :)

Ich werds morgen wohl nicht hinbekommen, denke aber, dass ich am Donnerstag dazu komme, die Handlung für unsere beiden Neuzugänge ins Rollen zu kriegen. Danach sollte sich dann eine gewisse Regelmäßigkeit einstellen, unsere Urlauber übernehme ich dann solange, falls notwendig.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 22.07.2009, 07:30:47
Alles klar :)

Ich werds morgen wohl nicht hinbekommen, denke aber, dass ich am Donnerstag dazu komme, die Handlung für unsere beiden Neuzugänge ins Rollen zu kriegen. Danach sollte sich dann eine gewisse Regelmäßigkeit einstellen, unsere Urlauber übernehme ich dann solange, falls notwendig.
:)
Sehr schön! :thumbup:
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 24.07.2009, 12:07:46
Ich wollte mich für das Wochenende abmelden.
Also morgen früh würde ich noch einen Post schaffen vielleicht und dann bin ich Sonntagabend wieder da.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 25.07.2009, 14:15:46
ok, dann schau ich mal zu, dass ich bis dahin endlich auch den versprochenen Einführungspost geschafft habe.  :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 04.08.2009, 14:02:09
So, endlich die Zeit gefunden, Durinko und Eladrin, ihr seid dran. Und Odis (die anderen müssen bitte noch einen Augenblick warte:) )
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 04.08.2009, 19:10:07
Wenn wir auch schon Nachforschungen gemacht haben, könnten wir dann vielleicht eine PM bekommen, mit möglichen Ergebnissen oder so?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 12.08.2009, 13:11:28
Unser aktueller Informationsstand wäre schon sehr hiflreich, nicht zuletzt weil wir sonst wie totale unfähige Trottel vor der Priesterin dastehen ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 18.08.2009, 21:44:14
Argh, verd... Missverständnis. Die Idee war eigentlich, dass ihr quasi jetzt mit den "offiziellen" Ermittlungen anfangt. Meine Idee war, euch in einem Beitrag quasi auf die Spur der anderen SC zu setzen.

Falls ihr natürlich schon im Vorfeld aus privaten Gründen Nachforschungen betrieben habt, überlass ich die Beschreibung euch, in dem Fall habt ihr bisher allerdings ergebnislos geforscht, was möglicherweise ein Grund für euch gewesen sein könnte, auf das Angebot des Bürgermeisters einzugehen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 22.08.2009, 13:09:55
Bin noch aktiv.. also anwesend ;)

Da Lamur und Lorgalis ja bereits am nächsten morgen sind, warten wir (öhm zumindest ich) mal auf den Start der Expedition...
Oder sollen wir nochmal raus aus dem Haus und "jemandem" entgegen kommen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 22.08.2009, 16:58:48
Bin noch aktiv.. also anwesend ;)

Da Lamur und Lorgalis ja bereits am nächsten morgen sind, warten wir (öhm zumindest ich) mal auf den Start der Expedition...
Oder sollen wir nochmal raus aus dem Haus und "jemandem" entgegen kommen?
dito :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 22.08.2009, 22:17:24
Auch.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 26.08.2009, 21:38:26
Können wir auf den nächsten Morgen springen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 27.08.2009, 08:02:03
Ich bin bis Sonntag weg, werde aber bestimmt irgendwie an Internet kommen, aber bestimmt nicht so häufig.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 01.09.2009, 19:55:00
Klar, wer die beiden Herren sind, oder? ^^

@Odis: Falls Du das Gespräch mit Tyro noch weiterführen willst, dann schieben wir das als Zwischenblende einfach dazwischen, ok? Wollte dich nicht abwürgen, wollte aber auch die anderen nicht länger warten lassen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 03.09.2009, 23:27:49
Mhh, eigentlich warte ich immer auch auf Eladril, weil Durinko nicht so der große Sprecher ist. Aber naja, dann poste ich mal.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 03.09.2009, 23:33:10
Ich hatte nicht gesehen, dass Celeste ein zweites mal gepostet hatte. Sorry für den Aufschub.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 04.09.2009, 20:54:19
Klar, wer die beiden Herren sind, oder? ^^

@Odis: Falls Du das Gespräch mit Tyro noch weiterführen willst, dann schieben wir das als Zwischenblende einfach dazwischen, ok? Wollte dich nicht abwürgen, wollte aber auch die anderen nicht länger warten lassen.

Ist Tyro ein Spieler?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.09.2009, 11:52:35
Ich kann mir vorstellen, dass er einem kleinen Spielchen nicht abgeneigt wäre, aber ein exzessiver Spieler ist er nicht. Also niemand, der Haus und Hof verwetten würde.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 06.09.2009, 12:27:27
Liebe Leute, auch wenn es ein schöner Sonntag ist, so muss ich leider mitteilen, dass ich in dieser Runde leider leider meinen Hut ziehen muss. Privat- und Berufsleben spannen mich gerade dermaßen ein, dass ich meine Runden auf ein erträgliches Minimum reduzieren muss. Von "wollen" kann hier keine Rede sein! :(

Es war eine schöne Runde mit Euch allen. Auch die beiden Neuzugänge hätte ich gern ingame kennen gelernt!

Das ist kein leichter Abschied hier für mich und auch nicht mein Einziger für heute, daher seht es mir nach, wenn ich mich kurz halte:

Adieu! Es war toll

 :)  :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.09.2009, 14:43:56
Schade drum, aber ich kanns natürlich nachvollziehen, per PM hats Du es mir ja ein klein wenig genauer geschildert.

Und da ich in dem Zusammenhang danach gefragt wurde:

Sofern der Rest der Gruppe das nicht zum Anlass nimmt, ebenfalls auszusteigen, hab ich keinen Anlass, die Kampagne auf den Friedhof zuschieben. Tatsächlich siehts eher so aus, dass meine Zeitprobleme sich gerade deutlich entspannen, ich also wohl deutlich präsenter sein kann, als das in den letzten Monaten der Fall war.

Würde aber gerne eure Meinung dazu hören.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 06.09.2009, 21:42:39
Ich finde es natürlich schade, dass er aussteigen muss, dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg im weiteren Leben.

Ich persönlich würde gerne weiter spielen.

Und noch eine ingame Frage: Wurden uns eigentlich die bisherigen Detektive von Jenya beschrieben?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 06.09.2009, 22:02:04
Ja, dummerweise gehört Sorekastis da aber nicht zu ^^
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eladril am 07.09.2009, 13:17:38
War aber nen Versuch wert ;)

Naja, dann müssen wir uns diesen doch ganz und gar sonderlichen Menschen dann mal annehmen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.09.2009, 16:09:12
Ich kann mir vorstellen, dass er einem kleinen Spielchen nicht abgeneigt wäre, aber ein exzessiver Spieler ist er nicht. Also niemand, der Haus und Hof verwetten würde.

Hm, dann handeln wir die Sache einfach schnell ab. Ansonsten hätte Odis versucht bei einem gemütlichen Würfelspiel ein paar Infos rauszubekommen. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 14.09.2009, 17:37:21
bin auch noch da und überlege, wie ich posten kann...
@Celeste: wie hast Du Dir das mit Lorgalis Ausstieg vorgestellt? Und ist Odis auch schon da?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 22.09.2009, 18:05:25
Hallo, lebt noch jemand?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 22.09.2009, 19:26:31
Na ja, ich weiß nun nicht wo Odis genau steckt oder wann Odis auftaucht.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 22.09.2009, 23:11:11
Celeste bitte melde dich ;).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 24.09.2009, 11:58:30
Eine kurze Statistik:

April             11 Posts
Mai               15 Posts (davon 6 an einem Tag!)
Juni                1 Post
Juli                13 Posts
August         11 Posts
September  14 Posts

Mitwirkende: 6 mal 2 Posts/Woche = 12 Posts pro Woche (Soll).

Was ich damit sagen will: wie wäre es, wenn wir uns alle am Riemen reißen und mal häufiger Posten? Sonst schläft die Kampagne hier restlos ein und das wäre sehr schade.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 24.09.2009, 14:33:41
bin auch noch da und überlege, wie ich posten kann...
@Celeste: wie hast Du Dir das mit Lorgalis Ausstieg vorgestellt? Und ist Odis auch schon da?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 24.09.2009, 14:40:52
Da ich nicht weiß ob mit diesem Zwergen im Gasthaus noch was geplant ist/war, habe ich Odis einfach mal losgehen lassen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 24.09.2009, 20:38:52
Ah, sry, ich dachte, das hätte ich erwähnt, dass Du schon wieder zurückgewesen wärest, bevor die beiden anderen auftauchten.

[edit]: Hehe, wusst ichs doch (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg531480.html#msg531480) ^^

Lorgalis hat mich schon vorab informiert gehabt, dass er aussteigt, ich werd ihn wohl auf recht geheimnisvolle Weise rausschreiben, um mir a) die Möglichkeit zu lassen, ihn als NSC irgendwann mal wieder auftauchen zu lassen und b) Nadir die Möglichkeit zu geben, wieder einzusteigen, falls sich die Situation für ihn noch mal ändert.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lorgalis am 24.09.2009, 21:38:25
Danke Wormy, das bedeutet mir sehr viel. Aber das wisst ihr hoffentlich alle! Ich hoffe das wird kein 'Lebwohl', sondern ein 'auf Wiedersehen' .
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Wormys_Queue am 24.09.2009, 21:42:10
na, das hoff ich doch auch.

btw. Yuki hat mir ein bissl die Leviten gelesen, dass ich die Kreis-kampagne abgesperrt habe (und keine der anderen, wo er mitspielt). Sag ich nur mal so ganz nebenbei, dass ist jetzt noch nicht mit konkreten Konsequenzen verbunden ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 25.09.2009, 11:02:34
Ah, sry, ich dachte, das hätte ich erwähnt, dass Du schon wieder zurückgewesen wärest, bevor die beiden anderen auftauchten.

[edit]: Hehe, wusst ichs doch (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,3988.msg531480.html#msg531480) ^^

Lorgalis hat mich schon vorab informiert gehabt, dass er aussteigt, ich werd ihn wohl auf recht geheimnisvolle Weise rausschreiben, um mir a) die Möglichkeit zu lassen, ihn als NSC irgendwann mal wieder auftauchen zu lassen und b) Nadir die Möglichkeit zu geben, wieder einzusteigen, falls sich die Situation für ihn noch mal ändert.

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Da ich bei den anderen nicht dabei war, habe ich deren Posts komplett ausgeblendet und bei diesem Post nach "Sorekastis" aufgehört zu lesen. Ich möchte halt nicht versehentlich Informationen bekommen, die Odis gar nicht kennen kann. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 26.09.2009, 00:16:31
Kein Problem :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 27.09.2009, 11:00:26
weil WE immer etwas blöde ist, warte ich noch bis morgen Abend auf eine Reaktion von Lamur, Durinko oder Eladril und würde euch dann nach unten weiterschieben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 28.09.2009, 19:04:52
Kann es sein das in den letzten Ingame-Beiträge das Flüstern klein gestellt wurde? Falls ja, sollen wir das so machen?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 28.09.2009, 22:18:29
Ähm ... ja ... solange noch nicht klar ist, ob sich mein drohender Foren-Bann auch auf den ON-Games Bereich auswirkt, werde ich ersteinmal nicht mehr posten. Bitte habt Verständnis dafür. So Long.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 29.09.2009, 17:49:52
O.K. ich habe gerade Bescheid bekommen, dass sich der Bann nicht aufs ON-Games auswirkt.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 02.10.2009, 22:53:38
Bevor ich meinen nächsten Post verfasse, sei die Frage gestattet, ob ihr wieder dahin zurrückkehren wollt, wo ihr beim letzten Mal aufgehört habt, oder ob ich euch nur bis in den ersten Raum (den mit den Masken) schicken soll?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 05.10.2009, 22:01:07
Bevor ich meinen nächsten Post verfasse, sei die Frage gestattet, ob ihr wieder dahin zurrückkehren wollt, wo ihr beim letzten Mal aufgehört habt, oder ob ich euch nur bis in den ersten Raum (den mit den Masken) schicken soll?
Father Soreksatis geht voran - Lamur wird ihm dorthin folgen, wo er hin geht :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 05.10.2009, 22:39:07
Ich würde zunächst mal in den Maskenraum gehen, auch damit die Neuen mal einen ersten Eindruck bekommen und noch Zeit für Fragen haben.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.10.2009, 01:39:34
Odis immer hinterher. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 06.10.2009, 10:59:19
Seh`ich das richtig, dass ich jetzt den Partyleader mime?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 06.10.2009, 19:13:03
Seh`ich das richtig, dass ich jetzt den Partyleader mime?

Nein, nur den Pathfinder. ;)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 08.10.2009, 10:55:20
Leute, ich will ja keinen Druck machen - Quatsch! Leute, wir wollten doch schneller werden!  :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 08.10.2009, 21:37:59
Ich warte auf den nächsten Post von Celeste ...
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 11.10.2009, 13:52:53
btw.: In der neuen Pathfinder Version können alle Fallen entdecken, der Rogue ist nur besser darin.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.10.2009, 14:20:24
Odis würde aber mehr aushalten. Sollte sich niemand freiwillig melden, wird er "suchen" gehen müssen. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.10.2009, 14:23:49
Hm, ich hoffe das war auch "links lang". :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 18.10.2009, 22:26:57
Wenn ich weiterschreiben soll, müsstet ihr mir halt einen Hinweis geben, wo ihr lang wollt. :)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 19.10.2009, 20:28:35
Ich müsste erstmal wieder lesen, was wir zuletzt gemacht haben - und die Erinnerung fällt echt schwer. Leider habe ich z.Zt. etwas wenig derselben; wenn also jemand anderes die Pole-Position einnehmen könnte, wäre ich nicht soooo traurig.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 24.10.2009, 19:48:46
@Celeste
Ich bin dafür, du schreibst uns jetzt, ob wir irgendetwas finden und dann machen wir eine Aussage, wohin es gehen soll.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 08.11.2009, 14:17:32
Eine kurze Statistik:

April             11 Posts
Mai               15 Posts (davon 6 an einem Tag!)
Juni                1 Post
Juli                13 Posts
August         11 Posts
September  14 Posts

Mitwirkende: 6 mal 2 Posts/Woche = 12 Posts pro Woche (Soll).

Was ich damit sagen will: wie wäre es, wenn wir uns alle am Riemen reißen und mal häufiger Posten? Sonst schläft die Kampagne hier restlos ein und das wäre sehr schade.
Ich glaube, das sieht jetzt nicht besser aus...

Nach Celestes Post im Forum drüben bzgl. seiner allgemeinen Motivation zu leiten, wüsste ich gerne, ob und wie es bei Dir, Celeste, aber auch bei Euch, meine Mitspieler, aussieht.

Grüße
Lamur  

Edit: präzisiert.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Father Sorekastis am 09.11.2009, 20:39:29
Wie ich Celeste soeben mitgeteilt habe, werde ich - nach reichlichem Abwägen - aus der Runde ausscheiden. Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern für alles und wünsche euch noch viel Spaß im Kessel :).
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Lamur am 09.11.2009, 20:53:07
Schade, gleichzeitig erleichtert mir das die Entscheidung, die ich schon eine Weile vor mir herschiebe und ich steige ebenfalls aus.

Danke an alle Mitspieler und natürlich an Celeste, ich lese Euch in anderen Runden :)  

Edit: an dem "schon eine Weile" sollte deutlich werden, dass die Entscheidung nichts mit dem Thread 'drüben' zu tun hat. Bevor es zu Missverständnissen kommt, schreibe ich das noch Mal explizit.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.11.2009, 03:02:25
Wer ist denn nun überhaupt noch dabei?
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 10.11.2009, 20:28:22
Rheintheoretisch wäre ich noch da.
Überwelches Thema im anderen Forum redet ihr?
Wenn so viele aufhören, würde mich die Einstellung von Celeste zum thema Leiten sehr interessieren, um heraus zu finden, wie wir weiter verfahren könnten.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.11.2009, 22:05:03
Es ging wohl um den Thread "Kampagne ohne magische Gegenstände" und daran anhängend die hiesige Diskussion beim Purpurthron.

Ich hatte drüben gepostet:

Zitat
Nein, ich vertrete hier meine echte Meinung. Dass ich die bisher nicht stärker durchgebracht habe, hat was damit zu tun, dass ich mich nicht als den Allesbestimmer sehe, hat aber andererseits auch dazu geführt, dass meine Motivation zu leiten ganz allgemein deutlich nachgelassen hat. Insoweit ist der Thread hier von durchaus mehr als allgemeinem Interesse, weil künftige Runden in Zukunft sicher sehr low-powered, low-magic und wahrscheinlich auch low-fantasy sein werden. DIe Frage ist nur, ob ich das auch im Rahmen von d20 hinkriege oder ob ich doch wieder zu DSA umsattle.

Dummerweise hats mit dieser runde hier eigentlich gar nix zu tun, ebenso dummerweise scheinen aber genau die Runden, die am wenigsten dafür können, am stärksten darunter zu leiden haben.  Mir fallen dazu leider im Moment nur Bösartigkeiten ein, die euch aber nicht betreffen und die ich deswegen hier auch stecken lasse.

Fakt ist, dass ich mich in soweit übernommen habe, dass nach meinen guten Erfahrungen mit meiner ersten Runde, in der eigentlich nur gespielt und wenig diskutiert wurde, weitere Runden angeleiert habe, die nur unter dieser Prämisse auch alle für mich verwaltbar gewesen wären. Dummerweise hat es sich anders ergeben und so  bin ich jetzt plötzlich in meiner spärlicher werdenden Freizeit mehr damit beschäftigt, irgendwelche Diskussionen zu führen, als die Runden zu leiten. Das sowie die Tatsache, dass der mit immer wieder nahegelegte "typische D&D-Stil" noch nie mein Stil war (ich glaub nicht mal, dass dieser Stil jemals typisch war, aber die Leute sind halt immer schnell dabei, ihre eigenen Vorlieben zum Standard zu erklären), haben mich ein wenig in die Sinnkrise geführt.

Bevor ichs vergesse: Sorekastis, du darfst mir jetzt für den Rest meines Lebens stecken, dass du mir das ja gleich gesagt hast.


Was bedeutet das nun für meine Leitung:  Ich hab da drüber vorher schon nachgedacht, diese Kampagne hier zu beenden, wollte aber nicht einfach das Handtuch schmeissen. Aber um ehrlich zu sein, fehlt mir die Energie, um , speziell nach dem neuerlichen Ausstieg zweier Spieler, das ganze wieder in die Gänge zu bringen, vor allem, da gerade diese Kampagne den Typ von Spiel verkörpert, von dem ich mich gerade wieder abzuwenden beginne.

Das tut mir insoweit sehr leid, weil es natürlich wieder die falschen trifft. Ich möchte daher speziell bei Durinko und Eladril, aber auch bei den anderen um Entschuldigung dafür bitten, falsche Erwartungen geweckt zu haben, die ich dann nicht einhalten konnte. Und würde mich darüber freuen, wenn ihr mir das nicht all zu übel nehmt.

Lieben Gruß,
Björn (Wormy, Celeste und was weiss ich was noch alles)
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 10.11.2009, 22:42:45
Dann ist das nun also eine Runde ohne SL? :(
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Celeste am 10.11.2009, 23:47:09
Jep. Wie gesagt, tuts mir leid, aber im Moment versuch ich mich grad am Riemen zu reissen, um den Bettel nicht einfach komplett hinzuschmeissen.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Taysal am 11.11.2009, 02:34:31
Du solltest es vielleicht wie ich machen und dir ein einfacheres und schnelleres System suche, dass sich dir anpasst. Ich kann da Savage Worlds empfehlen. Damit kann man auch verdammt viel im Low-Bereich machen.

Hm, ist das jetzt gerade crossposting? Verdammt, ich komme durcheinander. :D
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sūn Ai am 12.11.2009, 19:31:12
@Taysal
Das schnelle System merkt man auch deinem posting-Style hie in der Runde an. Das soll nicht böse gemeint sein oder ein Vorwurg sein, sondern war eine reine Festellung jetzt von mir, als du es erwähnt hast.

@Celeste
Durch deinen Post ist klar geworden, in welche Richtung es mit dem Abenteuer es hier geht. Bzw mit deiner SL-Karriere hier im Gate.
Zunächste hatte ich gedacht, dass vielleicht ein Neuanfang von den überbliebenden eine Idee wäre, wo wir wirklich von vornherein mehr Wert auf das Rollenspiel setzen.
Allerdings war dein Post wohl sehr eindeutig und ich kann auch deine Meinung verstehen. In dem Sinne würde ich sagen, dass ich dir noch viel Glückwünsche mit dem was dir verblieben ist und hoffe, dass du wieder Spaß an dem Leiten findest.
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Eando Kline am 12.11.2009, 22:55:11
Kriegt euch hier jetzt blos nicht noch in die Haare.

Und danke für die guten Wünsche, mal sehen, was sich in den nächsten Tagen aus den diversen Diskussionen ergibt
Titel: [ooc]Zum Ertrunkenen Morkoth
Beitrag von: Sensemann am 13.11.2009, 18:42:02
Damit werde ich dieser Runde ihren Frieden wie mit Eando besprochen schenken und diese Runde ins Archiv verschieben

Grüße Sensemann