Schon bald hat Saphira die Gruppe an den Beginn der Trampelpfade der Hydra geführt, wobei sie sich immer wieder kurz unsichtbar macht, um aus der Vogelperspektive unliebsame Überraschungen frühzeitig zu erkennen.
Als sie auf die ganz frischen Spuren stoßen, die in den Sumpf führen, hält Saphira die Gefährten an.
"So, bis jetzt nichts in Sicht, ab hier ist es nicht mehr weit, das wäre eine gute Gelegenheit um die länger wirkenden Zauber zu wirken. Und sobald das fertig ist, geht es dann im Schutze des Unsichtbarkeits und Stillezaubers weiter. Arcana, wirke die Unsichtbarkeit bitte auf Rezz, dann bleiben sie und Sarin weiterhin unsichtbar, so lange es nötig und möglich ist. " flüstert Saphira, und bedeutet Arcana wie am Vorabend abgesprochen mit dem Zaubern zu beginnen.
Sie selbst wirkt lediglich einen Botschaft-Zauber, der es ihr ermöglicht in den nächsten Minuten lautlos aus einer gewissen Entfernung mit den anderen zu kommunizieren.
Schließlich wendet sie sich an Rezz:
"Du hast alle Säurefläschchen eingepackt, wie besprochen?"
Als die Kleine nickt, lächelt Saphira zufrieden, meint aber noch mahnend: "Nicht vergessen, sie werden nur eingesetzt, wenn Selirano und Arcana mit dem Einfrieren und dem Verätzen der offenen Hälse nicht hinterher kommen. Du siehst das wahrscheinlich, wenn die Wunden nicht zu sind, das wird blubbern, oder schwelen, oder wie auch immer. Und gib Sarin ein paar Fläschchen ab."
Sie schaut zu, wie einige Fläschchen den Besitzer wechseln, und meint dann zögernd widerwillig:
"Gib mir auch mal drei, nur zur Sicherheit...."
Sobald alle bereit und das Unsichtbarkeitsfeld gewirkt ist, fliegt Saphira in etwa 20 Fuß Höhe los, und hält dabei zentral über dem Labyrinth auf den See zu, damit sie alle Trampelpfade im Auge behalten kann.
Die anderen führt sie mit Hilfe ihres Kommunikationszaubers den südlichen der beiden Hauptpfade entlang, bis die zwei Hauptpfade vor dem See wieder aufeinandertreffen.
Spoiler (Anzeigen)[[Das hier kommt als nächstes gepostet, wenn alle heil vor dem Nest ankommen]]
Dort, in Sichtweite der Hydras, erwartet Sahpira die anderen, unsichtbar dicht über dem Boden schwebend. Als sie gegen sacht mit der Ritterrüstung des entgegenkommenden Selirano stößt, flüstert sie telepatisch:
"Halt, bis hierher, und jetzt die verbleibenden Zauber."
[gewirkte Zauber: speak to allies (wie message, nur ohne flüstern)]
Saphira fliegt in der Luft, die anderen haben ihre Sprüche gewirkt und die letzten Materialien sind ausgetauscht worden. Der Kampf beginnt!
Spoiler (Anzeigen)
Samuras = (5) +3 Gesamt: 8
Sarin = (10) +3 Gesamt: 13
Selirano = (18) +1 Gesamt: 19
Saphira = (16) +6 Gesamt: 22
Rezz = (20) +4 Gesamt: 24
Arcana = (19) +2 Gesamt: 21
Spoiler (Anzeigen)
= (4) +1 Gesamt: 5
= (7) +6 Gesamt: 13
= (12) +6 Gesamt: 18
= (12) +6 Gesamt: 18
= (19) +6 Gesamt: 25
Runde 1
(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-36.jpg)
Erste Runde Völlige Handlungsfreiheit für Spieler. Erst 2. Runde agiert jeder andere.
Ini:
Block 1:
Rezz
Saphiera
Arcana
Selirano
Sarin
Samuras
Block 2:
Gegner 3
Gegner 4
Gegner 2
Gegner 1
Gegner 5
Spoiler (Anzeigen)
Gegner 5: 25
Rezz 24
Saphira 22
Arcana 21
Selirano 19
Gegner 3: 18
Gegner 4: 18
Sarin 13
Gegner 2: 13
Samuras 8
Gegner 1: 5
Selirano reckt sein Schwert empor und blickt kurz gen Himmel: "Illmater hilf!" Seine Muskalen scheinen für einen kurzen Moment noch weiter anzuschwellen und dann saust sein Klinge auf die Hydra nieder.
Spoiler (Anzeigen)
= (20) +21 Gesamt: 41 = (6, 6) +12 Gesamt: 24
= (6) +21 Gesamt: 27 = (1, 1) +12 Gesamt: 14
= (11) +16 Gesamt: 27 = (1, 4) +12 Gesamt: 17
Samuras hackt weiter auf die Köpfe der Hydra ein. Wie wild von seinem ersten Erfolg besessen.
Spoiler (Anzeigen)
Angriff:
1. = (10) +20 Gesamt: 30
= (3, 2) +10 Gesamt: 15
haste: = (6) +20 Gesamt: 26
= (3, 3) +10 Gesamt: 16
2. = (5) +15 Gesamt: 20
= (3, 8) +10 Gesamt: 21
von Illmaters segen beflügelt greift Selirano mit ungebrochener Kraft an, auch wenn die Segnung seines Gottes bereits wieder zu verschwinden geht. Sein Langschwert zuckt in beeindruckender Geschhwindigkeit hin und her, während er die beiden verbliebenen Köpfe angreift.
Spoiler (Anzeigen)
= (3) +18 Gesamt: 21 = (5, 2) +9 Gesamt: 16
= (11) +18 Gesamt: 29 = (3, 2) +9 Gesamt: 14
= (15) +13 Gesamt: 28 = (3, 4) +9 Gesamt: 16
"Verdammt, es wäre ja auch zu einfach gewesen." Selirano hebt erneut sein Schwert und läuft in Richtung der Schlangen. Als er sie erreicht fährt seine Klinge sofort auf eine der Kreaturen nieder.
Spoiler (Anzeigen)
Bewegung auf 11/12-12/13
Angriff: = (12) +18 Gesamt: 30 = (2, 2) +9 Gesamt: 13
Rezz sieht die Schlange als sie zubeißt. Ihre Furcht vor Schlangen hält sie aber davon zurück etwas Unbedachtes zu tun.
Als Arcana Selirano mit erhobenem Schwert unter sich hinweg hinter Samuras laufen sieht, dreht auch sie sich um, sieht die Schlangen und seufzt.
Geschhwind macht sie einen Schritt nach vorne, und lässt einen neuerlichen Kältesturm auf die Gegner niederfahren.
Spoiler (Anzeigen) = (5, 4, 4, 3, 4, 5, 5, 5, 6) Gesamt: 41
= (5) +7 Gesamt: 12 = (18) +7 Gesamt: 25 = (2) +7 Gesamt: 9 = (11) +7 Gesamt: 18
Als er den Biss versuch bemerkt, lässt er augenblicklich das Tuch fallen, und schreit: "Achtung, es ist noch nicht vorbei! Hier sind riesige Schlagen im Wasser passt auf!"
Und so teilt er drei sehr schnelle Hiebe auf das Monstrum unter ihm aus. Jedoch sind diese Hiebe mit Vorsicht ausgeführt, um nicht irgendwelche die Balance zu verlieren.
Spoiler (Anzeigen)
Combat Expertise +5
RK -> 35
1. = (2) +15 Gesamt: 17
= (7, 4) +10 Gesamt: 21
haste: = (14) +15 Gesamt: 29
= (7, 8) +10 Gesamt: 25
2. = (10) +10 Gesamt: 20
= (5, 7) +10 Gesamt: 22
Jeder Schlag sitzt, und keine der Schlangen regt sich mehr.
Ein genauerer Blick auf die überdimensionalen Tiere lässt winzige Löcher in den oberen Fangzähnen erkennen. Gut, dass Samuras' Stiefel dem Biss standgehalten hat.
Spoiler (Anzeigen) Ihr könnt ab hier wieder Schneuztücher ziehen und Schwerter polieren, allerdings kann ich euch nicht sagen, was wir beim Durchsuchen des Hortes und des Teiches an Beute finden, wenn es denn überhaupt welche gibt.