DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Marcalo am 14.04.2008, 19:47:45

Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Marcalo am 14.04.2008, 19:47:45
(http://img2.freeimagehosting.net/uploads/f1b5980885.jpg) (http://www.freeimagehosting.net/)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Saphira am 15.04.2008, 23:27:16
Am nächsten Morgen bricht Saphira schon kurz vor Sonnenaufgang auf, um die Hydra zu finden. Kaum zwei Stunden später ist sie wieder zurück, und findet die Gruppe abmarschbereit vor.
"Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und gefrühstückt, es geht los!"
meint sie anspornend, und führt die anderen in den Sumpf hinein.
Unterwegs berichtet sie, was sie gesehen hat.
"Also, es gibt keine Höhle, sondern nur eine Art Nest, in der Nähe eines Sees. Die Hydra hat einige Trampelpfade durch den Sumpf gebahnt, auf einem dieser Trampelpfade lief sie gerade herum, und frühstückte eine große Schlange. In dem See scheint auch etwas Großes herumzuschwimmen, man sieht Luftblasen aufsteigen, und ab und zu etwas nach Luft schnappen, aber mehr konnte ich nicht erkennen, das Wasser war zu trüb."
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 16.04.2008, 15:07:38
Bei dem Wort Schlange merkt Rezz auf.
"Schon wieder ein schlangenverseuchter Sumpf?" meint sie unglücklich.
"Ich hasse Schlangen!" Plötzlich wirkt sie gar nicht mehr so sicher, dass das Ganze eine gute Idee ist. Doch sie beißt die Zähne zusammen und schweigt von da an, die Augen suchend auf den Boden gerichtet, während sie sich dicht bei den anderen hält.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Saphira am 16.04.2008, 15:58:43
Schon bald hat Saphira die Gruppe an den Beginn der Trampelpfade der Hydra geführt, wobei sie sich immer wieder kurz unsichtbar macht, um aus der Vogelperspektive unliebsame Überraschungen frühzeitig zu erkennen.
Als sie auf die ganz frischen Spuren stoßen, die in den Sumpf führen, hält Saphira die Gefährten an.
"So, bis jetzt nichts in Sicht, ab hier ist es nicht mehr weit, das wäre eine gute Gelegenheit um die länger wirkenden Zauber zu wirken. Und sobald das fertig ist, geht es dann im Schutze des Unsichtbarkeits und Stillezaubers weiter. Arcana, wirke die Unsichtbarkeit bitte auf Rezz, dann bleiben sie und Sarin weiterhin unsichtbar, so lange es nötig und möglich ist. " flüstert Saphira, und bedeutet Arcana wie am Vorabend abgesprochen mit dem Zaubern zu beginnen.
Sie selbst wirkt lediglich einen Botschaft-Zauber, der es ihr ermöglicht in den nächsten Minuten lautlos aus einer gewissen Entfernung mit den anderen zu kommunizieren.
Schließlich wendet sie sich an Rezz:
"Du hast alle Säurefläschchen eingepackt, wie besprochen?"
Als die Kleine nickt, lächelt Saphira zufrieden, meint aber noch mahnend: "Nicht vergessen, sie werden nur eingesetzt, wenn Selirano und Arcana mit dem Einfrieren und dem Verätzen der offenen Hälse nicht hinterher kommen. Du siehst das wahrscheinlich, wenn die Wunden nicht zu sind, das wird blubbern, oder schwelen, oder wie auch immer. Und gib Sarin ein paar Fläschchen ab."

Sie schaut zu, wie einige Fläschchen den Besitzer wechseln, und meint dann zögernd widerwillig:
"Gib mir auch mal drei, nur zur Sicherheit...."


Sobald alle bereit und das Unsichtbarkeitsfeld gewirkt ist, fliegt Saphira in etwa 20 Fuß Höhe los, und hält dabei zentral über dem Labyrinth auf den See zu, damit sie alle Trampelpfade im Auge behalten kann.
Die anderen führt sie mit Hilfe ihres Kommunikationszaubers den südlichen der beiden Hauptpfade entlang, bis die zwei Hauptpfade vor dem See wieder aufeinandertreffen.

Spoiler (Anzeigen)


[gewirkte Zauber: speak to allies (wie message, nur ohne flüstern)]
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Ferros am 26.04.2008, 23:39:58
Saphira fliegt in der Luft, die anderen haben ihre Sprüche gewirkt und die letzten Materialien sind ausgetauscht worden. Der Kampf beginnt!

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Ferros am 26.04.2008, 23:44:33
Runde 1

(http://www.bilder-hochladen.net/files/38be-36.jpg)

Erste Runde Völlige Handlungsfreiheit für Spieler. Erst 2. Runde agiert jeder andere.

Ini:
Block 1:
Rezz
Saphiera
Arcana
Selirano
Sarin
Samuras

Block 2:
Gegner 3
Gegner 4
Gegner 2
Gegner 1
Gegner 5


Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Saphira am 27.04.2008, 01:00:57
Noch bevor Arcana ihren Netzzauber wirken kann, fliegt Saphira rasch ein wenig näher an die Hydra heran, weiterhin geschützt von der arttypischen Unsichtbarkeit. Von ihrer neuen Position aus vollendet Saphira mit einer einzelnen Silbe (und einer knappen unsichtbaren Geste) einen ersten schnellen Zauber, einige weitere Silben später zuckt ein gräulicher Lichtblitz von der neuen Position Saphiras auf die Hydra zu. Obwohl er nur einen Augenblick braucht, um sein Ziel zu treffen, hat der Betrachter gleichzeitig den Eindruck, der Blitz würde nur im Schneckentempo vorankriechen.

Die Hydra wirkt nach diesen Zaubern ziemlich verwirrt, und irgendwie etwas weniger geschickt in ihren Bewegungen.

gewirkte Zauber: [shock and awe] (swift); ray of clumsiness
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 27.04.2008, 01:14:42
Nachdem die letzten Zauber gewirkt sind, beschwört Arcana ein überdimensionales Netz klebriger Fäden, dass sich über die Hydra legt. Dadurch verblasst die Wirkung der Unsichtbarkeitsspäre für Arcana, und die blonde Magierin wird für ihre Umgebung sichtbar.
Sich ihrer Verletzbarkeit bewusst, beginnt sie mit Hilfe des Luftweg-Zaubers Seliranos' eine imaginäre Treppe hochzusteigen, was sie bereits einige Fuß vom Boden wegbringt.

Rezz hingegen macht gar nichts. Obgleich es ihr schwer fällt, bleibt sie reglos neben Sarin stehen, ein Säurefläschchen in jeder Hand.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Sarin am 27.04.2008, 10:44:37
Sarin, die nicht wirklich etwas reißen kann als Bardin, spielt ein Lied des Mutes +2 und unterstützt dadurch ihre Freunde in Angriffsgenauigkeit und der Kraft mit der sie Wunden schlagen können.
Danach lässt sie ihre Flöte los, die dadurch wieder um ihren Hals hängt, bereit das nächste Mal schnell gegriffen zu werden. Darum wird die Wirkung nur eine knappe Minute (bis Ende Sarins 6. Runde) reichen.
zu guter letzt Macht die Dunkelelfin noch ein Säurefläschchen bereit.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 27.04.2008, 14:29:00
Selirano spricht ebenfalls seine letzten Zauber und beginnt dann leise Gebete an Illmater zu murmeln. Er gibt sich völlig seinem Gott hin, daraufr vertrauend, dass dieser ihn führen wirdu nd seine Waffe leiten möge. Sein eigener Wille tritt beinahe völlig zurück und weicht em, was sein Glaube ihm sagt.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Samuras Fraenul am 27.04.2008, 21:56:57
'Na dann, du Monstrum, wollen wir mal. Bei den Vorbereitungen kann ja nichts mehr schief gehn.' und so stürmt nun Samuras heldenmütig auf die Hydra zu, und versucht gleich den ersten der Köpfe zu enthaupten. Das Schwert, welches hoch erhoben war, lässt er nun auf den ersten Kopf niedersausen.

Angriff:
1. 1d201d20+22 = (15) +22 Gesamt: 37
2d82d8+10 = (3, 2) +10 Gesamt: 15
RK: 28
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 28.04.2008, 10:19:03
"Illmater hilf mir bei dieser Aufgabe." Selirano stürmt auf die Hydra zu und spricht ein Gebet, das dafür sorgt, dass sich ein leichter weißer Schimmer auf all seiner Ausrüstung bildet und die Luft in seiner Umgebung wird merklich kälter.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 10:53:48
Während der erste Kopf der Hydra, sauber abgetrennt von Samuras mächtigem Hieb, schon im Staub rollt, verstrickt sich das mächtige Untier in dem Netz, das Arcana beschworen hat.
Als Selirano seine unmittelbare Umgebung bis weit unter den Gefrierpunkt abkühlen lässt, bäumt sich die Hydra gequält auf, doch statt zu vereisen, scheint die Schnittwunde des offenen Halses eher noch zu glühen und zu schwelen.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Saphira am 28.04.2008, 12:11:21
Runde 2

Während die Hydra noch versucht sich freizuzerren, gibt Saphira ihre Unsichtbarkeit auf.
"Ach, du bist ja ne ganz Süße, wo hast du denn die beiden zusätzlichen Köpfe her?"
Unter weiteren spöttischen Bemerkungen fliegt die Pixie aufwärts, bis sie etwa 40 Fuß über dem Boden direkt über dem vergrößerten Samuras schwebt.
Als der Umriss der Hydra plötzlich kurz hell aufleuchtet, wird klar, dass der Spott Saphiras Teil eines Zaubers war.
Die Auswirkungen sind im ersten Moment schwer einschätzbar, das helle Leuchten verblasst auch schnell wieder, und lässt die Hydra - bis auf den schon fehlenden Kopf - unverletzt zurück.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 28.04.2008, 12:29:47
Arcana folgt der Pixie, etwas langsamer, bis sie neben der in 40 Fuß Höhe schwebenden Pixie in der Luft steht. Als sie erkennt, dass Seliranos Kälteaura die Wunde nicht einfrieren konnte, deutet sie wortlos mit beiden Zeigefingern auf den Halsstumpf.
Ein Säurepfeil schießt von ihren ausgestreckten Fingerspitzen und verätzt die Wunde, bis das offene Fleisch tot und grau aussieht.

Rezz, die immer noch sich und Sarin mit der sie umhüllenden Unsichtsbarkeitssphäre vor neugierigen Blicken schützt, schaut die Bardin fragend an, und deutet mit den Augen fragend auf die freie Wurfgasse, die Selirano und Samuras ihnen gelassen haben.
Um später eventuell sicher werfen zu können, sollten wir aber näher ran, sagt ihr Blick, allerdings hält sie sich an Sarin, und wartet, ab, wo diese hinläuft, um ihr zu folgen.

(http://img2.freeimagehosting.net/uploads/3961a39ef9.jpg) (http://www.freeimagehosting.net/)
(Rezz eingezeichnete Position ist hypothetisch, tatsächlich steht sie noch neben Sarin, und wo die hingeht, wird sie auch hingehen.)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 28.04.2008, 13:18:02
Selirano reckt sein Schwert empor und blickt kurz gen Himmel: "Illmater hilf!" Seine Muskalen scheinen für einen kurzen Moment noch weiter anzuschwellen und dann saust sein Klinge auf die Hydra nieder.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 28.04.2008, 13:19:48
Bestätigung für Kritischen Treffer:
1d201d20+21 = (12) +21 Gesamt: 33
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Samuras Fraenul am 28.04.2008, 22:28:47
Samuras hackt weiter auf die Köpfe der Hydra ein. Wie wild von seinem ersten Erfolg besessen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 00:58:38
In unglaublicher Geschwindigkeit und mit beeindruckender Präzision landen die beiden Aasimare Hieb um Hieb, jeder Schlag ein Treffer, jeder Treffer ein rollender Kopf.
Die verbleibenden beiden Köpfe der Hydra brüllen vor Schmerz und Verzweiflung, was nicht mehr halb so beeindruckend klingt, wie das neunstimmige Zischen des Monstrums, als noch alle Köpfe auf ihren Hälsen thronten.

Runde 3

Eines der verbleibenden Schlangenhäupter speit eine Stichflamme auf den in die Fäden verwickelten Körper, und brennt den Großteil des Netzes weg, dessen Überreste jetzt keinen Widerstand mehr bieten, und den zweiten verbliebenen Kopf auch nicht daran hindern nach Samuras zu schnappen. Der Biss ist aber nicht zielsicher genug, und gleitet wirkungslos am hochgehaltenen Schild ab.

Da nun in kürzester Zeit sechs Halsstümpfe gleichzeitig am schwelen und brodeln sind, muss Arcana nun schnell handeln. Komplizierte Gesten, Worte der Macht, und von ihren ausgestreckten Handflächen geht ein Kegelförmiger Eissturm aus, den sie schräg nach unten richtet, sodass er nur die Hydra und den Sumpf hinter ihr vereist, nicht aber Selirano und Samuras in Mitleidenschaft zieht.
Konnte die Pyrohydra des Klerikers Kälteaura noch durch ihre feurig heiße Körpertemperatur ausgleichen, hat sie diesem mächtigen Kälteschlag nichts entgegenzusetzen.
Im Nu sind alle Stümpfe grau und tot, mit einer glitzernden Eisschicht überzogen.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 29.04.2008, 11:33:04
von Illmaters segen beflügelt greift Selirano mit ungebrochener Kraft an, auch wenn die Segnung seines Gottes bereits wieder zu verschwinden geht. Sein Langschwert zuckt in beeindruckender Geschhwindigkeit hin und her, während er die beiden verbliebenen Köpfe angreift.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Sarin am 29.04.2008, 14:56:48
Sarin Läuft auf 12-11, direkt hinter Arcana mit einer Fullround Action in Runde 2 und wird in Runde 3 die Säureflasche auf einen der Stümpfe werfen, falls bis dahin noch welche übrig sind. Und danach eine neue Flasche bereitmachen.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 16:18:37
Rezz folgt der Bardin Schritt auf tritt, weiterhin je ein Fläschchen in jeder Hand. Doch als der hochgewachsene Gotteskrieger mit dem Langschwert die verbliebenen Köpfe mit geschickten Streichen von ihren Hälsen trennt, knickt das Monstrum zusammen. Der übliche Schutzreflex der Halsschlagadern, der die Hydra beim Verlieren eines Kopfes vor zu hohem Blutverlust schützt, versagt, als der letzte Kopf zu Boden fällt. Schlaff liegt das nun kopflose Monstrum da, während sich unter den letzten beiden Stümpfen schnell eine große Lache heißen Blutes bildet. Kein Brodeln oder Schwelen der Schnittwunden, das befürchten ließe, dass diesem Monstrum je wieder neue Köpfe nachwachsen.

Das Untier liegt tot am Boden, und wird dem Dorf nie wieder Schwierigkeiten bereiten.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Samuras Fraenul am 29.04.2008, 17:08:46
Als Samuras erkennt, dass jedwede natürliche Gegenwehr von diesem Monstrum versagt, holt er noch bevor er an etwas anderes denken kann, ein Tuch raus, um sein Schwert und sein Gesicht von den gröbsten Blutflecken zu entfernen.
Sehr zufrieden schaut er währenddessen zu seinen Schlachtenmitgliedern, welche sich allesamt sehr gut geschlagen haben. 'So schnell habe ich noch nicht einmal eine Hydra in den Geschichten fallen gehört. Erstaunlich was eine gute Vorbereitung ausmacht.'
Jeden Einzelnen nickt er sehr zufrieden bestätigend an.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 29.04.2008, 21:13:42
In dem Moment, in dem Samuras sein Schneuztuch hervorzieht, um unmittelbar nach dem Sieg wieder sein Schwert zu polieren, spürt er etwas nach seinem Bein schnappen. Zwar hält sein Stiefel dem Angriff stand, doch als Samuras herumwirbelt sieht er sich mit mehreren Riesenschlangen konfrontiert, deren Schuppenhaut noch nass glitzert.

(http://img3.freeimagehosting.net/uploads/43127b2ffd.jpg) (http://www.freeimagehosting.net/)
(an dieser Stelle braucht ihr ein gutes bisschen Fantasie, die grünen Stummelknubbel sind furchterregende Schlangen, die aussehen, als würde ein normalgroßer Aasimar locker mal zum Frühstück reinpassen ;-) )

Runde 4
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Selirano Silberhand am 30.04.2008, 10:10:53
"Verdammt, es wäre ja auch zu einfach gewesen." Selirano hebt erneut sein Schwert und läuft in Richtung der Schlangen. Als er sie erreicht fährt seine Klinge sofort auf eine der Kreaturen nieder.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 30.04.2008, 10:48:03
Rezz sieht die Schlange als sie zubeißt. Ihre Furcht vor Schlangen hält sie aber davon zurück etwas Unbedachtes zu tun.

Als Arcana Selirano mit erhobenem Schwert unter sich hinweg hinter Samuras laufen sieht, dreht auch sie sich um, sieht die Schlangen und seufzt.
Geschhwind macht sie einen Schritt nach vorne, und lässt einen neuerlichen Kältesturm auf die Gegner niederfahren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 30.04.2008, 10:51:38
Die von Selirano schon getroffene Schlange verendet in der Kälte, die verbleibenden nehmen schwer Schaden.
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: Samuras Fraenul am 30.04.2008, 15:06:15
Als er den Biss versuch bemerkt, lässt er augenblicklich das Tuch fallen, und schreit: "Achtung, es ist noch nicht vorbei! Hier sind riesige Schlagen im Wasser passt auf!"
Und so teilt er drei sehr schnelle Hiebe auf das Monstrum unter ihm aus. Jedoch sind diese Hiebe mit Vorsicht ausgeführt, um nicht irgendwelche die Balance zu verlieren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B4 Die Hydra
Beitrag von: sers am 30.04.2008, 15:53:00
Jeder Schlag sitzt, und keine der Schlangen regt sich mehr.
Ein genauerer Blick auf die überdimensionalen Tiere lässt winzige Löcher in den oberen Fangzähnen erkennen. Gut, dass Samuras' Stiefel dem Biss standgehalten hat.

Spoiler (Anzeigen)