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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 02.05.2008, 16:23:53

Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 02.05.2008, 16:23:53
Die Hydra und die Schlangen liegen erschlagen auf dem Boden. Schwer atmend überblickt ihr den Kampfraum. Ein Blitzen aus dem Augenwinkel lässt euch auf eine versteckte Nische aufmerksam werden. Darin ist es dunkel, doch das einfallende Licht lässt euch genug erkennen, dass dies anscheinend der Hort der Hydra ist. Nach einigem Suchen habt ihr folgendes zu Tage befördert: Eine Kiste mit Platin Münzen, einen Ring und ein Langschwert. Alles andere hat der Zahn der Zeit zernagt und unbrauchbar gemacht.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 02.05.2008, 18:51:21
Saphira hält Rezz auif, als diese schon in sers' Überlebensbeutel greifen will, um einen Packesel hervorzuzaubern.
"Lass mal, Rezz, nicht dass uns der Esel samt Kiste im Sumpf absäuft. Ich glaube, diese Last müssen unsere beiden überdimensionalen Aasimare tragen. Doch, ..."
Saphira erlaubt sich ein nachsichtiges Lächeln, "...bin ich zuversichtlich, dass ihnen der Gedanke an die Freude der leidgeplagten Dorfbewohner die Bürde viel leichter vorkommen lassen wird."
Saphira zwinkert der Kleinen zu, wirft Selirano und Samuras einen kecken Blick zu, und macht sich auf, den Rückweg zur Hütte vorrauschauend als Kundschafter zu begleiten.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 02.05.2008, 22:08:23
Sarin, von dem doch sehr schnellen Kampfausgang freudig überrascht,  Zückt ihre Flöte und spielt eine lustige Weise um den Rückweg umso süßer zu gestalten.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Samuras Fraenul am 03.05.2008, 10:43:03
Samuras entgegnet dem Blick Fio'doras nur mit einem Lächeln, er weiß ja inzwischen wie er mit den Kommentaren der kleinen Fee umzugehen hat.
So säubert er sich und seine im Kampfbeschmutzten Sachen kurz, damit die Scheide seines Schwertes nicht unnötig in Mitleidenschaft gezogen wird. Um dann mit beiden Händen die Kiste mit den Platinmünzen auf den Rücken zu wuchten, und so beladen hinter den anderen herzutrotten.
"Selirano, wenn ihr euch um den Rest kümmern könntet." wirft er ihm im gehen noch hinterher.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Selirano Silberhand am 03.05.2008, 11:55:55
"Aber gern." Selirano greift sich das Langschwert und den Ring und geht hinter seinen Gefährten her. Dabei spricht er ein langes Gebet an seinen Gott in dem er Illmater dafür dankt, dass er sie vor dem Leid bewahrt hat, was die Hydra ihnen hätte zufügen können und dass er seinem Diener die Kraft gewährt hat die Welt von dieser Kreatur zu befreien.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 12.05.2008, 09:26:05
Und so kommen die ungleiche Gruppe am späten Nachmittag wieder an Gerties Hütte an. Sie erwartet euch bereits vor der Tür und ihr könnt sehen, dass sie nicht alleine ist. Eine Frau steht neben ihr, doch schaut diese immer auf den Boden zu ihren Füßen und nur ab und zu zuckt ihr blick auf um die Neuankömmlinge kritisch zu beäugen. Neben dem Haus wurde ein großer Tisch aufgestellt, der fast unter der Last der Speisen die daraufliegen zusammenbricht.

Gertie kommt euch entgegen uns sagt freudig: "Ich wusste ihr schafft es! Dadurch habt ihr euch bewiesen. Setzt euch, Linelle wird eure Wunden versorgen und euch bewirten. Ich werde euch gleich etwas über den Drachenberg erzählen. Aber esst zuerst und erzählt von eurer Begegnung mit der Hydra."

Nachdem die Wunden versorgt sind, die Helden gespeist haben und der Kampf geschildert wurde, meint Gertie nachdenklich: "Hmm.... Euer Fund ist interessant. Der Ring ist ein Ring, der euch vor Feuer schützt. Das Schwert... Nun... Ihr habt Valdus gefunden... Es ist ein sehr Intelligentes Schwert.... Du" sagt Gertie und zeigt dabei auf Selirano "Würdest einen guten Träger des Schwertes abgeben. Ja das würde wunderbar passen...."

Dann wendet sie sich wieder dem Rest der Gruppe zu. Sie richtet sich auf und fängt mit deutlich hörbarer Stimme zu sprechen an: Der Drachenberg... Es tut mir leid zu sagen, doch ich weis nicht wo er ist. Aber ich habe Informationen, die euch helfen werden, ihn zu finden und auch zu überleben. Es war einmal ein großer Held; ihr Name ist nicht wichtig. Sie dachte, sie können den Drachberg alleine finden. Ein lobenswertes Ziel, doch ein zum scheitern Verurteiltes. Um ihr in diesem Bestreben zu helfen, hat sie ein Amulett erschaffen. Dieses Amulett, das Amulet of Dragon Warding, war ein mächtiges Hilfsmittel, dass erschaffen wurde, um sie vor den Angriffen von Drachen zu schützen.
Sie hat es nie bis zum Berg geschafft. Sie starb lange bevor sie diesen Ort erreicht hat und das Amulett wurde von ihr fortgeschafft. Die Räuber - die Brüder waren - welche das Amulett nahmen, wussten nicht was sie erbeuteten. Sie sahen nur das Gold, aus dem das Amulett war. Anstatt zu warten, bis sie es verkaufen konnten, haben sie es in 3 Teile gespalten. Jeder der Splitter enthält etwas Magie, aber im gesamten wäre das Amulett viel mächtiger.
Die Banditenbrüder gingen getrennte Wege. Einer hat sein stück des Amuletts verkauft, ein anderer hat es verloren, der dritte starb in einem Kampf und sein teil wurde zu einer Trophäe. Über die Jahre, vergaß man die Herkunft des Amulettes, die Teile verloren ihren Glanz und die anzahl der Leute, die noch etwas davon wissen ist sehr gering.Aber einige wissen es noch. Manche erinnern sich...
Ich weiß wo der Shard of Righting ist. Dieser Splitter hat unglaubliche Heilungskräfte. Er ist in einem Dorf, im Osten. Shel's Head. Dort gibt es einen kleinen Laden. Ihr würdet es wahrscheinlich einen Krämer nennen. Er wird von einem Mann betrieben der inzwischen Geistig verwirrt ist. Er wird Old Cud genannt. Irgendwo in Old Cud's Laden ist er Shard of Righting. Findet ihn, holt ihn und kommt wieder hierher. Bis dahin weis ich wo der nächste Splitter ist.
Diese Aufgabe verlangt auch Mitgefühl von euch. Old Cud ist jetzt ein Verrückter Mann, aber er war einst ein großartiger Mann. Seid nett zu ihm. Und jetzt geht. Möge die Göttin euch auf euer Reise beschützen."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 12.05.2008, 14:58:06
Voller Interesse hört Sarin dieser bewegenden Geschichte zu und macht sich nebenbei ein paar Notizen um sich besondere Details später noch einmal anschauen zu können. Sie selbst würde ja liebend gern sofort aufbrechen um zu diesem Krämer zu gelangen, doch werden ihre neuen Kumpane sicher etwas anderes vor haben und Lothar weiter verfolgen wollen. Nunja, vieleicht kann man das in einem Aufwasch erledigen aber das wird sich zeigen.
Dann wendet sich die Dunkelelfin an Gertie.
"Danke für diese Wertvolle Information, aber könnt ihr uns noch etwas über den Weg nach Shel's Head sagen? Gibt es igendetwas Erwähnenswertes über diesen Ort?"
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: sers am 12.05.2008, 15:37:04
"Warte, vielleicht habe ich das ja auf der Karte!" fällt Rezz plötzlich ein. Kurzes Wühlen in ihrem Rucksack bringt die schon leicht zerknitterte Karte zum Vorschein, die ihr seinerzeit der Karawanist in Dreifluss geschenkt hatte. Suchend fährt ihr Finger über das Pergament, um den Ort Shel's Head darauf zu finden.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Selirano Silberhand am 13.05.2008, 11:10:43
Selirano hört zwar weiterhin aufmerksam seinen Begleitern zu ist jedoch gleichzeitig durch Gerties Worte in Grübeleien versunken: "Eine intelligente Waffe? Und er sollte sie tragen? Vielleicht könnte sie ein Begleiter werden, den er nicht beschützen musste, sondern der ihn beschützen konnte und ihm auf seinem Weg helfen könnte." Der Aasimar denkt lange darüber nach, bis er von Rezz, die die Karte hervorholt aufgeschreckt wird.
Er reckt sich ein stück nach vorn und wirft ebenfalls einen suchenden Blick auf die Karte.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Samuras Fraenul am 13.05.2008, 16:15:26
"Wahrlich, eine schöne Geschichte, jedoch Fio'dora, muss ich dich langsam dazu ermahnen, das wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren sollten. Es wird langsam Zeit uns wirklich Lothar zu widmen."
mit ernstem Blick schaut er zu Saphira um ihren Blick, ob der Geschichte einfangen zu können. Er erhofft sich daraus erkennen zu können, in wieweit die kleine Fee von ihrem Auftrag noch abweichen wird. Nur um einem Hirngespinst hinterherzujagen.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 17.05.2008, 00:05:43
Gierig saugt die Pixie die Geschichte der alten Frau auf, uralte Artefakte mit fantastischen Fähigkeiten... Das ist Stoff, mit der man das kleine neugierige Feenwesen im Nu in den Bann schlagen kann.
Unwillig windet sie sich bei dem Vorwurf ihres treuen Begleiters, hin und her gerissen zwischen dem Bewusstsein, dass er Recht hat, und der Aussicht auf eine spannende Ablenkung von ihrem lästigen Auftrag.
"Ach, komm schon, Sam, das liegt bestimmt fast auf dem Weg..." hilfesuchend schaut Saphira zu Rezz und ihrer Karte hinüber, flehenden Blickes nach Bestätigung heischend.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 17.05.2008, 09:30:41
Doch Gertie hat das Gespräch mitgehört und kommt herbei. Sie zeigt zielsicher auf einen Punkt in der Karte und sagt: "Dort liegt Shel's Head"
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Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 17.05.2008, 11:38:54
"Also ich werde so bald wie möglich aufbrechen, wobei Rezz und Arcana mich sicher begleiten werden." Sarins Stimme klingt nicht so als ob des eine Verhandlungssache wäre.
"Natürlich würde ich gern auf eure Begleitung setzen," meint sie dann zu den Assimaren und der Pixie, "aber ich kann verstehen wenn ihr andere Dinge für wichtiger erachtet."
Dann wendet sich die Dunkelelfin nocheinmal an Gertie.
"Sagt gute Wirtin, wie ist es um die Straße nach Shel's Head beschaffen und gibt es Gehöfte oder Rasthäuser auf dem Weg?"
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 17.05.2008, 22:18:50
"Nein, es gibt von hier auf dem Weg keine Gasthäuser. Allerdings kursieren etliche Gerüchte über schreckliche Monster auf dem Weg dorthin. Mehrere Karawanen wurden schon überfallen und nur brennende Reste zeugen von ihrer Existenz wenn man sie später findet. Wenn man sie überhaupt findet. Aber ihr habt bewiesen, dass ihr auf euch aufpassen könnt. Also dürfte das keine größere Schwierigkeit werden." erwiedert die alte Frau gelassen. "Außerdem sind es vielleicht 2 Tagesreisen bis dorthin.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Selirano Silberhand am 18.05.2008, 12:34:49
Selirano braucht auf Sarins Frage hin nicht lange nachzudenken: "Illmater selbst hat mich zu euch geführt, er leitet meine Schritte und brachte mich so zu euch als ihr meine Hilfe brauchtet. Ich werde euch mit meinem Glauben und mit meinem Leben schützen, bis ihr entweder euer Ziel erreicht oder ich die Reise zum Weinenden Gott antrete."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 18.05.2008, 13:09:56
Saphira ringt noch sichtlich mit sich selbst. Doch als Selirano seine Zustimmung für den Ausflug nach Shel's Head bekundet, kommt ihr eine Idee.
Sie wendet sich an Sarin: "Auf die Informationen zum geographischen Verbleib eures Berges, die ihr euch von Lothar erhofft, seid ihr immer noch angewiesen, oder? Schließlich dient das Amulett vielleicht einmal als Hilfe gegen die Gefahren des Drachenberges, verrät euch aber wahrscheinlich noch nicht, wo ihr ihn findet..."
Bevor Saphira mit ihrem Gedankengang fortfährt, macht sie eine kleine bedeutungsvolle Pause, um Sarin Zeit für eine Reaktion zu lassen.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 18.05.2008, 14:32:50
"Ja, natürlich will ich auch immer noch Lothar finden, und zwar vor euch, denn ich will Informationen von ihm und ihr das Nämliche." Dabei macht Sarin eine unterschwellige Halsabschneidegeste. "Doch muss ich abwägen. Der Hinweis in Shel's Head ist sehr eindeutig, ein klares Ziel, das scheinbar leicht erreicht werden kann, doch Lothar verkriecht sich. Ich will ihn aber natürlich nicht aus den Augen verlieren."
Nach einer kurzen Pause zum Nachdenken meint die Dunkelelfin weiter.
"Darum schlage ich vor, wir reisen Nach Shel's Head besogen das Artefakt und begeben uns dann nach Colvin um mehr über Lothar zu erfahren und nach einer Woche dort, kommen wir wieder hier her. Was haltet ihr davon?" Fragt sie dann noch am Ende in die Runde.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 18.05.2008, 15:55:10
Saphira ist positiv überrascht, die scharfsinnige Dunkelelfin scheint ihren Gedanken erraten zu haben. Ohne sich zu der vorgeschlagenen Zeitplanung zu äußern wendet sie sich wieder Samuras zu:
"Siehst du, es wäre fast schon unmoralisch, wenn wir jetzt Lothar finden, und ihn zu Myramar bringen - in welchem Zustand auch immer - ohne, dass sie..." die Pixie schließt die Drachenhortjäger mit einer Geste  ein, "...zuvor die Gelegenheit hatten, von ihm Informationen zu erhalten. Zumal wir dann zusammen Lothar vielleicht schneller finden, und außerdem schneller mit ihm fertig werden."
Sie wirft Sarin einen bedeutungsvollen Blick zu: "Die Möglichkeit, dass er Vorurteile gegen euch oder euer Vorhaben hegt, und euch am Ende nicht freiwillig helfen mag, müsst ihr zumindest erwägen, angesichts des Aufwandes, den er bisher getrieben hat, um euch nicht zu begegnen."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 18.05.2008, 21:14:13
Sarin nickt nur zustimmend und meint dann etwas grübelnd.
"Ich frage mich nur, warum er vor mir Angst haben sollte, ich habe ihn noch nie gesehen und sonst auch keine Kontakte zu ihm. Wunderlich."

Dann klärt sich aber wieder die Mine der Bardin und sie scheint vom Aufbruch gefangen.
"Nunja, darüber können wir auf dem Weg sinnieren. Ich würde sagen, je eher wir marschieren, desto eher kommen wir an."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Samuras Fraenul am 18.05.2008, 22:28:35
"Nun, sobald ihr euern Splitter habt, begeben wir uns also alle auf die Suche nach Corvin, ohne irgendwelche anderen Sachen die uns dazwischen kommen.
Danach können wir gerne nach den anderen Splittern suchen, jedoch muss nach diesem einen Einschub ein für alle mal Schluss sein mit dieser Herumtreiberei ohne Lothar gefunden zu haben. Das Urteil muss vollstreckt werden."

Samuras Worte klingen ruhig, jedoch sehr bestimmend. So als würde er sich nicht mit ihm reden lassen, falls von dem Plan abgewichen wird.
"Also, lasst uns aufbrechen, um keine Zeit zu verlieren."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 19.05.2008, 20:30:13
Triumphierend strahlt Saphira Samuras an.
"Genau! Schluss mit der Herumtreiberei! Und auf nach Shel's Head!"
Mit einem freudigen Hüpfer hebt das kleine Feenwesen ab und wendet sich Selirano zu, um das Schwert genauer zu betrachten, dass dieser im Hort der Hydra gefunden hat.
"Soso, du bist also das schlaue Schwert, wie? Darf ich mich vorstellen, ich bin Saphira, Fio'dora genannt, und du heißt Valdus?" Vorsichtig streckt Saphira die zierliche Hand aus, um die Klinge mit den Fingerspitzen zu berühren.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: sers am 19.05.2008, 20:35:35
Während Saphira plötzlich eine seltsame Freude daran zu finden scheint, mit einem Schwert zu reden, beobachtet Rezz unverdrossen die junge Frau, die ihnen gestern die Tür geöffnet hatte. Sie scheint sehr scheint immer noch ziemlich schüchtern zu sein, da sie die meiste Zeit ihre Schuhspitzen betrachtet.

Schließlich spricht sie die Frau unvermittelt an.
"Wie heißt du nochmal, und was machst du eigentlich so? Hilfst du die ganze Zeit deiner Mutter? Bist du dazu nicht schon zu alt?"
Aus dem Mund des Mädchens klingen die komprimittierenden Fragen nach dem selbstverständlichsten der Welt.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Selirano Silberhand am 20.05.2008, 11:58:02
Durch Sapphiras Auftreten wird Selirano daran erinnert, dass Gerti ihn ja als den perfekten Träger für dieses Schwert bezeichnet hat. Deshalb wendet nun auch er seine Aufmerksamkeit der Waffe zu: "Ich vermute ein intelligentes Schwert wird wohl telepathisch mit seinem Träger sprechen. Ich sollte eine Kontakaufnahme versuchen, aber nicht hier. Wenn ich mit diesem neuen Begleiter spreche sollte ich allein sein, damit meine volle Aufmerksamkeit ihm gehört."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 10:37:50
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Als Saphira das Schwert berührt, verharrt sie einen Augenblick so mit dem Finger an dem Schwert, dann wird sie zurück gestoßen. Verwundert schaut ihr sie an.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 22.05.2008, 12:43:19
"AUTSCH!" entfährt es Saphira erschrocken, als sie zurückgestoßen wird.
Saphira schüttelt den Kopf und fasst sich wieder.
"Ich glaube Valdus hat mir gerade seine Entstehungsgeschichte erzählt." meint sie schließlich nachdenklich.
"Das Übliche, alte Zauberer, magischer Zirkel, Rituale, was so dazu gehört. Allerdings trug der Auftraggeber eine schwarze Rüstung. Ich weiß nicht ob das etwas zu heißen hat, aber es gibt einem doch zu denken."
Sie wendet sich noch einmal an die Kräuterhexe: "Du sagtest, dass Valdus intelligent ist, und du hast einen rechtschaffenen Gotteskrieger als seinen Träger bestimmt. War sein erster Träger etwa böse? Oder ziehe ich einen falschen Schluss aus der pechschwarzen Rüstung, die ich an ihm gesehen habe? Erzähl uns, was du über das Schwert weißt, Gertie!"
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 12:50:41
"Aber aber aber... Ich weis kaum etwas über Valdus... auser das es so heißt... aber erzähle, was hast du gesehen? Ein Mann in schwarzer Rüstung? Naja... das kann vieles heißen. Und meine Auswahl bezog sich auf jemanden, der gut zu dem Schwert passen würde... und weiter nichts..." erwiedert Gertie von Saphiras Ausbruch doch leicht verärgert.

Derweil dreht sich Linelle zu Rezz um und sagt zu ihr: "Ich bin Linelle. Gertie ist meine Mutter und ich lerne alles was sie mir beibringt. Wir haben eine große verantwortung Whitehill gegenüber, verstehst du..."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: sers am 22.05.2008, 13:11:02
Rezz nickt verständnisvoll. "Du bist also noch in Ausbildung. Kräuterkunde, wie? Das ist bestimmt spannend. Mein Onkel wollte mich damals auch ausbilden, wollte, dass aus mir eine anständige Barmaid wird. Aber das war nichts für mich, ich bin froh, dass ich von Horcher's Fähre weggekommen bin!"
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 22.05.2008, 13:18:08
Saphira merkt, dass Gertie ihre Frage wohl in den falschen Hals bekommen hat, und entschuldigt sich: "Ich wollte euch nicht verärgern werte Gertie. Vielleicht erzählt Valdus ja selbst mehr, wenn es soweit ist. Wir sollten jetzt gehen. Und wegen Old cut macht euch keine Sorgen, wir werden nett zu ihm sein!"
Verlegen ob des Unmutes, den ihre aufdringliche Neugier wieder einmal erregt hat wendet sie sich auf dem Absatz um, und mahnt zum Aufbruch.
"Zeit zu gehen, Freunde!"
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 17:16:32
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Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Selirano Silberhand am 22.05.2008, 17:52:35
Selirano schüttelt den Kopf als er Sapphira sprechen hört: "Ich glaube nicht, dass Valdus böse ist. Ich denke ich müsste so etwas spüren und bei Valdus fühle ich nichts was darauf hindeutet. Aber ich werde mich intensiv mit dieser Waffe beschäftigen um zu ergründen, ob dein Verdacht sich bestätigt, auch wenn ich dies für äußerst unwahrscheinlich halte." Selirano beschäftigt sich noch etwas länger mit dem Schwert, hört jedoch gleichzeitig seinen Gefährten zu.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 22.05.2008, 17:57:55
Doch außer festzustellen, dass ihm die Waffe von Augenblick zu Augenblick besser gefällt, fällt Selirano nichts an der Waffe auf.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 22.05.2008, 19:45:16
Den Spruch vom Gehen aufgreifend meint Sarin froh gelaunt: "Ja, Vorräte gepackt und dann losgezogen. Je eher wir weg sind, desto eher sind wir wieder da, desto eher haben wir Lothar gefunden, nya."
Dann wendet sich die Dunkelelfin nocheinmal an Gertie und Linelle und bedankt sich im Namen aller für die Gastfreundschaft und die Unterstützung und bringt ihre Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen zum Ausdruck.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 23.05.2008, 13:03:25
Und so reist die Gruppe nach Shel's Head. Der Weg ist nicht sonderlich gut ausgebaut, doch reicht es um zu erkennen, dass es tatsächlich ein Weg ist. Felder erstecken sich auch hier so weit das Auge reicht und nur ab und zu sind Bauernhäuser zu sehen. Und diese sind in einigem Abstand zur Straße erbaut worden. Ihr erklimmt noch eine Bergkuppe und merkt dann, dass die Zeit schon so fortgeschritten ist, dass die Nacht hinein bricht.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 23.05.2008, 13:29:05
Für alle die sich wundern, der Text, den Ferros aufgrund von sers' "Vorschlag" 2,5 Minuten vor meinem Postabsenden gelöscht hat.


Zitat von: "Ferros"
In einiger Entfernung ist jedoch ein Gasthaus zu sehen. Es sind noch Lichter zu sehen.



"Aufauf Freunde, wenn wir den Pferden gut zueden, dann schaffen wir es noch bis zu dieser Herberge dort bevor es vollkommen dunkel ist. Keine Müdigkeit vorschützen."
Mit diesen Worten treibt die Bardin ihr Reittier an und eilt Richtung der bequemen Raststatt.
Dabei versucht sie natürlich so viel als möglich von der Umgebung mitzubekommen, denn ein Hinterhalt kann überall lauern.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 23.05.2008, 13:47:46
Saphira blickt die Dunkelelfe verwundert an. So dunkel ist es doch gar nicht, dass die Drow mehr sehen könnte, als die scharfäugige Pixie.
"Ich glaube eher, dass ist eins von diesen Bauernhäusern Sarin. Gertie sagte doch, es gäbe keine auf dem Weg. Und wir sind hier noch zu nah beim Sumpf, als dass sie sich irren könnte." Saphira betrachtet das ferne Licht einen Moment nachdenklich, bevor sie weiterspricht
"Ich weiß nicht, ob wir uns bei einer Bauernfamilie einquartieren sollten. Nicht, dass es nicht bequemer wäre, aber erstens wird es ohnehin noch nicht zu kalt heute nacht, und zweitens würden sie uns bestimmt etwas zu essen aufdrängen, falls sie gastfreundlich sind. Und ich finde, wir haben genug eigene Vorräte, so dass wir ihnen nichts weg essen müssen. Lieber keine Umstände heute Nacht, wir haben ohnehin nur wenig Zeit."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 23.05.2008, 13:56:17
Nach diesem Hinweis versucht die Dunkelelfin nocheinmal genauer auf ihr Ziel zu blicken. Und tatsache, bei der genaueren Betrachtung fällt ihr auf dass einige charakteristische Dinge eines Rasthauses fehlen, so zb. ein Mietstall, und das Gebäude an sich scheint auch nur wenige Räume zu besitzen. Daraufhin, verlangsamt sie ihren Ritt wieder und meint dann zu Saphira:
"Hm, ich glaube ihr habt recht. Und ich dachte schon das Glück wäre uns heute wieder hold, aber man kann nicht alles haben, nya? Doch einen Platz für die Nacht brauchen wir nichts desto trotz. Also lasst uns ein schönes Fleckchen suchen."
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: sers am 23.05.2008, 16:40:24
Pragmatisch entscheidet Rezz bei sich im Stillen, dass diese Anhöhe, die sie gerade erklommen haben, bereits ein guter Rastplatz ist. Die Aussicht stimmt, und Platz für Zelte gibt es auch. So zieht sie schweigend ein Mineaturzeltchen aus dem Überlebensbeutel, welches, einmal auf den Boden geworfen, blitzschnell zu einem ausgewachsenen Zelt samt Schlafrollen wird. Da sie fühlt, dass es Sarin wahrscheinlich lieber wäre, mit Arcana in einem Zelt zu nächtigen, lädt sie mit stummer Geste Saphira ein, als Gast in ihrem Zelt zu übernachten. Nicht ganz ohne Eigennutz, erhofft sie sich doch die eine oder andere interessante Geschichte aus der Pixie Leben an der Universität.
Doch bevor sie sich selbst schlafen legt, nutzt sie die verbleibende Zeit des letzten Dämmerungslichtes für einige Fechtübungen mit ihrem Säbel.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 23.05.2008, 16:42:55
Saphira dankt Rezz für die nette Geste, setzt sich vor das Zelt in den Schneidersitz und schaut dem Mädchen bei ihrem Waffentraining zu.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 23.05.2008, 21:08:41
Schnell ist ein Nachlager auch für die restliche Gruppe errichtet und so verläuft die Nacht absolut ereignislos. Am nächsten Morgen sind alle wohl geruht und schon bald reiten sie weiter auf dem Weg Richtung Shel's Head. Ein weiterer Tag verstreicht ohne Ereignisse und so sucht sich die Gruppe ein letztes Nachtlager, bevor sie Vorrausichtlich am nächsten morgen gegen Mittag in Shel's Head ankommen.

Jedoch ist diese Nacht nicht ganz so ereignislos.
Gerade hält Samuras Wache, als er ein flappendes Geräusch hört.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Samuras Fraenul am 24.05.2008, 16:56:01
Rasch erhebt sich Samuras, Schild und Schwert zieht er bei dieser Bewegung, und schaut sogleich in die Richtung, aus der er dieses seltsame Geräusch gehört hat. Jedoch gibt er sonst keinen Laut von sich. Er will schließlich niemanden unnötig wecken. Er weiß, dass die  Magiebegabten einen durchgehenden Schlaf benötigen.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 24.05.2008, 21:45:21
Saphira sitzt vor ihrem Zelt und sinnt nach, als Samuras plötzlich auf ein Geräusch hin aufspringt. Ohne einen Gedanken an eine mögliche Bedrohung zu verschwenden, lässt das Feenwesen seine Umrisse verschwimmen, bis nichts mehr von der kleinen sinnierenden Pixie zu sehen ist.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 25.05.2008, 12:02:40
Auf Grund der Lichtverhältnisse kann Samuras es nicht direkt erkennen, doch nach einiger Zeit macht er einen Schatten aus. Er ist groß. Sehr Groß. Und einige Schritte von ihm entfernt hoch über dem Boden über ihm. Dann fliegt er in einer Kreisbahn über das Lager und seine Konturen sind deutlich vor dem Vollmond zu sehen. Ein einziger Gedanke blitzt durch Samuras Gedanken: Drache.

Doch dreht dieser auch schon in dieser Sekunde ab. Das Flappen jedoch bleibt, scheint sich sogar noch zu verschnellern. Und zu nähern....
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Sarin am 25.05.2008, 19:57:17
Sarin ist tief in ihrer Meditation versunken.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Samuras Fraenul am 26.05.2008, 16:49:28
'Irgendwas was vor dem Drachen Angst hat, fliegt hier wohl rum.' Nervös, jedoch nicht beängstigt schaut Samuras sich noch einmal um, um das Flappern genauer spezifizieren zu können.
Jedoch hält er es noch immer nicht für angebracht seine Begleiter zu wecken.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Saphira am 26.05.2008, 19:13:24
Obwohl sie einen Bruchteil einer Sekunde erwogen hat, ihre Konzentration auf Samuras und das Geräusch zu wenden, entscheidet sie sich doch dagegen, da sie bemerkt, dass Samuras völlig ruhig bleibt.
So entspannt sich Saphira wieder und betrachtet sinnend den inspirierend schönen Sternenhimmel.
Titel: 007 Gerties Geschichte
Beitrag von: Ferros am 31.05.2008, 10:33:00
Samuras versucht die Geräusche zu lokalisieren, doch es gelingt ihm nicht so wirklich. Dann verändert sich plötzlich die Situation. Das Flappen hört auf und ein lautes Grollen, dass etwas vom Schrei eines Dinosauriers hat.... eines Großen Dinosauriers. Es klingt bedrohlich. Sich weiter umsehend kann Samuras gerade noch einen Schatten ausmachen der sich von rechts nähert, dann jedoch spürt er einen Luftzug von hinten und er Wirbelt herum. Dann trifft ihn etwas im Rücken. Es durchdringt seine Rüstung fast mühelos und ein großer Stachel bohrt sich in seinen Körper. Dann ist das, was ihn gestochen hat, über ihn hinweg und landet vor ihm. Es ist ein Zweibeiniges Drachenähnliches Echsenartiges Tier, dass größer ist als ein Oger. Es hat einen langen Schwanz, der wie bei einem Skorpion über seinen Rücken in sein Gesichtsfeld ragt. Es hat Lederartige Flügel und ein großes Maul, dass voll mit Scharfen dolchartigen Zählen ist. Der Boden erbebt erneut als ein weiterer Vertreter dieser Art hinter Samuras landet.