Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie sich die Spieler zu ihrer voraussichtlichen Postfrequenz in den nächsten Wochen und Monaten äußern.
Die Tatsache, dass unsere Riesen-Gruppe aber zudem noch von 3 NSC begeitet wird, stiftet natürlich zusätzliche Verwirrung. In diesem Punkt könnte vielleicht eine Schlankheitskur nicht schaden (Lysanders Ausstieg scheint ja gerade voillzogen zu werden).
Der ein oder andere wird sicherlich schon bemerkt haben, dass die Problematik mich schon länger plagt; ich habe ja hin und wieder auch versucht, mich zusammenzureißen und meinem Spiel wieder mehr Leben einzuhauchen (z.B. Liebe zu Ugnor o.ä.), aber eher mit mäßigem Erfolg. Ich bin ein wenig ratlos und für hilfreiche Ratschläge dankbar
Mirrasshi ist für Ugnor eine Mitläuferin, da bin ich momentan überfordert, was Kontakt angeht.
Es tut mir leid, wenn Mirrasshi so wirkt, aber dass Ugnor sich ihr gegenüber so verhält finde ich doch richtig, da er sie erst seit etwa einem Tag kennt.
Ich hatte für Ugnor in etwa folgende Progression geplant:
2 Ftr/ 2 Bar/ Rest Ranger und was sich so ergibt. Ich würde also aufgrund der geplanten Klassen mit viel Skillpoints den Rogue erarbeiten können.
denn die Dread Commando Prestigeklasse gefällt mir ganz gut und hat Rogue bzw. Scout Skills. Sie steht im Heroes of Battle.
Dann hast du aber wieder eine Gruppe mehr ;).
Das ist: Irgendwie hat leider mein Elan und meine Verbundenheit zur Kampagne und Veleri abgenommen. Sad Es fällt mir zunehmend schwerer, mich in den Charakter und den Plot hineinzuversetzen, ohne dass ich jetzt genau sagen könnte warum.
Ich will keiner der Mitspieler oder gar unseren SL kritisieren, ich versuche nur selbst das Problem zu reflektieren, um der Kampagne (meiner ältesten noch laufenden!) willen.
Ich wäre dafür, die Gruppe zu splitten; unabhängig davon verabschiede ich mich bereits seit längerem allmählich vom ORPG
]Naja also, man kannd as alles auch straffen, es liegt nicht and er Frequenz, es liegt eher auch daran, dass eben viel RPG beschrieben wird und das hält auf.
Ob die Gruppe zu teilen eine gute Idee ist, weiß ich nicht so sicher. Um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, welche Vorteile sich daraus ergeben würden.
Ich habe permanent das Gefühl, manche Leute einfach nicht beachten zu können, weil zuviel passiert.
Das wäre zwar ne Option, allerdings sollten Änderungen euch natürlich nicht dazu zwingen, euren Charbuild zu überdenken. Das wäre mir als Spieler persönlich nicht unbedingt recht und dementsprechend will ich euch das gar nicht aufbürden.
Abgesehen davon habe ich bei der aktuellen Entwicklung durchaus noch deine Idee im Kopf, die PrC Bloodhound anzustreben (sofern Du diese überhaupt noch verfolgst).
Um einen weiteren Ball in die Diskussion zu werfen: Wäre es in diesem Fall vielleicht eine Möglichkeit moderne Hilfsmittel zu benutzen (#irc, ts oder ähnliches), um diese eher technischen Aspekte abzuhandeln?
Für technische Kommunikationshilfen bin ich durchaus offen.
ICQ: 2 1 4 1 1 0 5 8 4
Ja, aber der ist nur eine Option von vielen, die ich mir einfach nur offenhalten will, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, sie aktiv anzustreben.
Und man kann glaube ich nicht erwarten, dass bei einem Kampf jeder via ICQ etc. online zu sein hat, damit man das alles schnell abhandelt. Ich z. B. nutze das Online Forum ja gerade weil ich nicht regulär DnD spielen kann.
Ich hab jetzt noch mal über die Angelegenheit nachgedacht, und werde wohl aufgrund eures Feedbacks auf einen kompletten Split der Gruppe verzichten.
Zum einen würde ich nochmal nachfragen, wer denn überhaupt (alle Unwägbarkeiten mal aussen vorgelassen) Interesse daran hat, die Kampagne über den ursrprünglich angedachten Endlevel 10 hinaus weiterzuführen.
Eine Alternative, über die ich im Moment nachdenke, wäre es, die bisherige Handlung mit einem der Dungeon-APs zusammenlaufen zu lassen.
Ein paar Dinge, über die ich gerne euer Feedback einholen würde.
1. Nachdem das Thema der Hetzerei aufkam, nochmal die Nachfrage: Ist es tatsächlich schon über den gesamten Kampagnenverlauf so, dass ihr aufgrund meiner Posts den Eindruck habt, unter Zeitdruck zu stehen? Ich frage das deshalb, weil mir daran eigentlich nicht im geringsten gelegen ist, ich also offensichtlich etwas falsch mache, wenn dieser Eindruck aufkommt.
2. Da immer mal wieder das Thema "Tiefwasser" aufkommt, würde ich gerne wissen, ob ihr da überhaupt hinwollt/ob ihr erwartet, dass ich euch da hinlotse. Was mich angeht, ist Tiefwasser eine Option unter mehreren, wenn ihr da also keine Lust drauf habt, ist das für mich vollkommen ok. Ihr müsst nicht mal durch das Portal gehen, davon hängt der Erfolg der Kampagne nicht ab.
3. Daran anschließend die Frage, wie ihr euch den Fortgang der Kampagne ganz grob vorstellt. Weniger handlungstechnisch, als vom Grundthema der Kampagne her. Gibt es Dinge, die ihr komplett blöde finden würdet, weil sie dem Thema eures Charakters komplett wiedersprechen oder umgekehrt Dinge von denen ihr erwartet, dass sie (auch weiterhin) eine Rolle spielen, weil ihr euren Charakter darauf hingebaut habt? Dinge, auf die ihr Wert legt, oder Dinge, die ihr einfach so nicht mögt.
1. Nachdem das Thema der Hetzerei aufkam, nochmal die Nachfrage: Ist es tatsächlich schon über den gesamten Kampagnenverlauf so, dass ihr aufgrund meiner Posts den Eindruck habt, unter Zeitdruck zu stehen?
2. Da immer mal wieder das Thema "Tiefwasser" aufkommt, würde ich gerne wissen, ob ihr da überhaupt hinwollt/ob ihr erwartet, dass ich euch da hinlotse.
3. Daran anschließend die Frage, wie ihr euch den Fortgang der Kampagne ganz grob vorstellt. Weniger handlungstechnisch, als vom Grundthema der Kampagne her. Gibt es Dinge, die ihr komplett blöde finden würdet, weil sie dem Thema eures Charakters komplett wiedersprechen oder umgekehrt Dinge von denen ihr erwartet, dass sie (auch weiterhin) eine Rolle spielen, weil ihr euren Charakter darauf hingebaut habt? Dinge, auf die ihr Wert legt, oder Dinge, die ihr einfach so nicht mögt.
1. Nachdem das Thema der Hetzerei aufkam, nochmal die Nachfrage: Ist es tatsächlich schon über den gesamten Kampagnenverlauf so, dass ihr aufgrund meiner Posts den Eindruck habt, unter Zeitdruck zu stehen? Ich frage das deshalb, weil mir daran eigentlich nicht im geringsten gelegen ist, ich also offensichtlich etwas falsch mache, wenn dieser Eindruck aufkommt.Also ich habe es so empfunden, dass zwar unnützes Herumlungern unserer Sache abträglich gewesen wäre, aber dennoch genügend Zeit ist, sich vorzubereiten etc. Also eher eine gesunder, antreibender Druck. Außerdem meine ich, dass wir selbst an gewissen Stellen recht stark vorwärts gemacht haben, als die Konfrontation eines Verantwortlichen endlich in greifbare Nähe rückte. Also ich würde sagen: Alles gut so wies ist/war! :)
2. Da immer mal wieder das Thema "Tiefwasser" aufkommt, würde ich gerne wissen, ob ihr da überhaupt hinwollt/ob ihr erwartet, dass ich euch da hinlotse. Was mich angeht, ist Tiefwasser eine Option unter mehreren, wenn ihr da also keine Lust drauf habt, ist das für mich vollkommen ok. Ihr müsst nicht mal durch das Portal gehen, davon hängt der Erfolg der Kampagne nicht ab.Ich hätte nichts dagegen, wenn die Kampagne in Tiefwasser weiterginge. Wir hatten bis jetzt ja überwiegend eine nette Landpartie, da wäre eine große Stadt auch eine willkommene Abwechslung! Allerdings würde ich mich gegen übermäßig verzwickte und rätselhafte Intrigen aussprechen, wie sie bei dem Namen "Tiefwasser" vor meinem inneren Auge entstehen. Ein bisschen was in dieser Richtung ist natürlich okay, aber ich habe (zu meinem Bedauern) bisher die Erfahrung gemacht, dass zu subtile Detektiv- und Intrigenspiele aufgrund der naturgemäß langsamen Geschwindigkeit des Forenspiels leicht verwirrend und langatmig werden können.
3. Daran anschließend die Frage, wie ihr euch den Fortgang der Kampagne ganz grob vorstellt. Weniger handlungstechnisch, als vom Grundthema der Kampagne her. Gibt es Dinge, die ihr komplett blöde finden würdet, weil sie dem Thema eures Charakters komplett wiedersprechen oder umgekehrt Dinge von denen ihr erwartet, dass sie (auch weiterhin) eine Rolle spielen, weil ihr euren Charakter darauf hingebaut habt? Dinge, auf die ihr Wert legt, oder Dinge, die ihr einfach so nicht mögt.Also ich finde, der Kampf gegen den Kreis und deren Handlanger (oder Hintermänner?) sollte schon im Mittelpunkt stehen bleiben, einfach auch um einen straffen roten Faden zu behalten. Tja, und da ich vorhabe, die Slayer-PrCl zu nehmen würde ich es natürlich auch begrüßen, wenn man das hier und da auch an Gegnern erproben könnte. ;) Dem Erschaffer Veleris gegenüberzutreten oder zumindest weitere Infos zu erlangen würde mich natürlich auch freuen. Gleichzeitig aber finde ich, dass der Fokus ruhig auch auf die Vergangenheit der anderen gelegt werden könnte; mom. ist natürlich alles etwas Veleri-Spezifisch oder kommt mir das nur so vor? Also z.B. dass man in einem Teil mal in die Welt und Vergangenheit von Ugnor oder Naoko oder oder...abtaucht. :) Einfach mal, damit Veleri auch mal was anderes sieht, denn ich glaube über so lange Strecken immer ihrer eigenen Vergangenheit nachjagen ermüdet auf Dauer etwas.
Also z.B. dass man in einem Teil mal in die Welt und Vergangenheit von Ugnor
Das würde sich dadurch beheben lassen, dass irgendein Char sich zum Anführer aufschwingt. Ugnor wäre meiner Meinung nach recht gut dafür geeignet
Ich fürchte, da würde Ciarán nicht mitmachen
Da würde ich aus Metagaminggründen sagen: ich würde mich freuen, wenn die Wünsche nach Prestigeklassen beachtet würden und man die Option hätte, ''Special Prereq.s'' erfüllen zu können, die manche Prestigeklassen tragen, sprich: Organisationen suchen und dergleichen aber ansonsten gibt es keine bestimmte Richtung, wenn ich jetzt sagen würde, was ich gerne haben würde, dann nehme ich mir einen Reiz. Ich halte mir gerade in Prestigeklassen mehrere Optionen offen, wenn man die einbauen könnte (gilt wohl für alle hier), wäre gut.
Ich hätte als Spieler auf jeden Fall Lust, die Handlung mal in eine große Stadt zu verlegen, da ich denke, dass sich da viele neue Rollenspielansätze auftun könnten. Naoko würde früher oder später wohl auch dort hin gehen, da ja ein NSC-Kontakt dort beheimatet sein soll, der evtl. wichtige Informationen hat.
Ich hoffe natürlich, dass es - am besten auf höheren Stufen - einen schönen Showdown mit den Anführern /Hintermännern des Kreises geben wird und dass der ein oder andere NSC aus der Vergangenheit nochmal eine Rolle spielen wird. Aber das sind ja eher Handlungswünsche.
Allerdings würde ich mich gegen übermäßig verzwickte und rätselhafte Intrigen aussprechen, wie sie bei dem Namen "Tiefwasser" vor meinem inneren Auge entstehen. Ein bisschen was in dieser Richtung ist natürlich okay, aber ich habe (zu meinem Bedauern) bisher die Erfahrung gemacht, dass zu subtile Detektiv- und Intrigenspiele aufgrund der naturgemäß langsamen Geschwindigkeit des Forenspiels leicht verwirrend und langatmig werden können.
Würde sicherlich interessante neue Rollenspiel-Möglichkeiten bieten, auch das Thema Einkaufen ist sicherlich interessant. Generell könnte man einen Stadtaufenthalt dazu nutzen, mal wieder alles zu strukturieren, in aller Ruhe Gegenstände zu identifizieren, etc.
- wer war sie, bevor sie zur Elan wurde (ich weiss es *fg*)Ui, na da bin ich schonmal selbst gespannt! :)
Ihr könnt hier durch das Portal gehen, um Largo zu (ver-)folgen. Ihr könnt aber auch natürlich wieder in die Höhle der Troglodyten zurückkehren und von dort aus einen euch genehmen Weg einschlagen. In die Siedlung, an der ihr auf eurem Weg hier vorbeigekommen seid. Zurück zum Baron. In eine der nächstgelegenen größeren Städte (Lautwasser oder Secomber), nach Tiefwasser oder sonstwohin.
Ciarán:
- seine Beziehung zu Chek'rai
- Anauroch und die Vertreibung seiner Familie
- Tiefwasser und Undermountain
- seit neuestem ein Vertrauter :D
Hab auch mit nichts anderem gerechnet. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich sowas nur schwer beheben lässt. Um tatsächlich nen Anführer zu haben ist unsere Gruppe einfach zu chaotisch. Außerdem müsste sich auch erstmal eienr finden, der das überhaupt will.ZitatDas würde sich dadurch beheben lassen, dass irgendein Char sich zum Anführer aufschwingt.Ich fürchte, da würde Ciarán nicht mitmachen ;-)
Im Ernst, solltet Ihr euch nach Tiefwasser aufmachen (ich sags jetzt einfach mal: auch dieses Ziel könntet Ihr durch das Portal erreichen, ihr müsst mir nur sagen, dass ihr nach Tiefwasser wollt. Ansonsten könnte es sein, dass ihr woanders landet ;)Sweet! Ein dm-gesteuertes Portal. Wird das auch mit Kaffee betrieben? jk
Dies gesagt ist diese Position nichts, was Veleri oder sonst jemanden in irgendeiner Art einschränkt oder einschränken sollte.Tatsächlich muss es der Gruppe (zumindest denen, die ein bisschen logisch denken können) mittlerweile vorkommen, als sei Veleri die Schlüsselfigur im Kampf gegen den Kreis. Ich persönlich hab da wenig Probleme mit, aber ich muss ehrlich sagen, wenn es mit meinem char so ins Extrem ginge, würds mich stören. Aber ein Char, der sich an seine Vorgeschichte nicht erinnern kann, ist natürlich für einen dm ein gefundenes Fressen. ^_^
Reina:@Reina: Genau, hats eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du Deine Charakterbeschreibung und Vorgeschichte noch nicht gepostet hast?
- da hab ich im Moment vor allem ihre Mutter
Ich kann natürlich nicht alles reinquetschen und vor allem kann ich nicht alles auf einmal reinquetschen, aber ich kann wenigstens versuchen, jeden Charakter zu seinem Recht kommen zu lassen.Man kann ja auch selbst dafür Sorge tragen, dass man immer mal wieder seine Position im Rampenlicht kriegt. Hab ich ja letztens auch gemacht. Und für seine Charakterentwicklung kann man auch selbst ein bisschen sorgen. Yuki zum Beispiel kommt im Moment mächtig zu seinem, schon allein dadurch, dass wir derzeit anderthalb Dunkelelfen mit uns rumschleppen. Meine einzige Bitte an unseren lieben dm ist nun, dass wir diese Tatsache vielleicht auch dazu nutzen, ihm seinen blinden Hass gegen Dunkelelfen auszutreiben. Yukis Schizophrenie (die von euch vermutlich eh keiner bemerkt hat, obwohl ich schon befürchtet hatte, ich wäre zu deutlich), krieg ich schon alleine kuriert. Spätestens wenn ich beim nächsten Stufenaufstieg 'creeping darkness' verwende, sollte das wohl soweit sein.
Sweet! Ein dm-gesteuertes Portal. Wird das auch mit Kaffee betrieben?
Mal ernsthaft: Spätestens nach Stedds Worten ist es für die Gruppe die einzig logische Wahl, als nächstes durch das Portal zu gehen. Wenn das dann zufällig nach Waterdeep führen sollte, wäre das natürlich nicht übel:
Ein der Stadt könnte Largo gut untertauchen und um ihn zu finden müssten wir uns vor allem auf Rumfragerei verlassen, was uns im Zweifelsfall sogar zu einer Rast zwingt.
Tatsächlich muss es der Gruppe (zumindest denen, die ein bisschen logisch denken können) mittlerweile vorkommen, als sei Veleri die Schlüsselfigur im Kampf gegen den Kreis. Ich persönlich hab da wenig Probleme mit, aber ich muss ehrlich sagen, wenn es mit meinem char so ins Extrem ginge, würds mich stören.
Meine einzige Bitte an unseren lieben dm ist nun, dass wir diese Tatsache vielleicht auch dazu nutzen, ihm seinen blinden Hass gegen Dunkelelfen auszutreiben.
Beim Vertrauten bin ich ja sowieso auf deine Ideen gespannt. Ich hatte das bisher eher aus einer Meta-Perspektive betrachtet, also nicht so sehr, dass da ein Abenteuer mit dem Vertrauten selbst zusammen hängt. Kann ich mir aber durchaus interessant vorstellen :)
Vielleicht kann Reina da ja ein bissl behilflich sein.
Und da die selbst stur ist und nicht geduldig und lieb wie Mirrasshi wird sie auch nicht darauf bestehen.
Code of Conduct
A paladin of freedom must be of chaotic good alignment and loses all class abilities if he ever willingly commits an evil act. Additionally, a paladin of freedom's code requires that he respect individual liberty, help those in need (provided they do not use the help for lawful or evil ends), and punish those who threaten or curtail personal liberty.
3. Halb-Drow: In Faerun sind die Drow aufgrund ihrer Bösartigkeit weitestgehend verhasst (siehe Yuki). Auch als Halb-Drow wirst Du immer wieder diesem Hass ausgesetzt sein, egal wo Du hinkommst. Überleg dir, wie Reina sich dazu verhält. Vielleicht hat sie diese Erfahrung zuvor nie machen müssen und lernt das jetzt am beispiel Yuki zum ersten Mal kennen. Wie reagiert Reina darauf, wie geht sie mit der Situation um? Was versucht sie, um gegen die Vorurteile anderer anzukämpfen?
Das alles mag dir als Denkanstoß dienen, nicht als Vorschrift, wie Du deinen Charakter spielen sollst. Aber was meiner Erfahrung nach jedem Spielercharakter gut tut, ist wenn er ein Grundthema hat, dem er im Normalfall Folge leistet. Es ist gar nicht schlimm, wenn er mal unerwartet handelt, allerdings kann der Betrachter oder Leser das nur erkennen, wenn es die Ausnahme ist. Ansonsten wirkt dein Handeln vor allem erratisch, was zum einen den Charakter uninteressant macht, vor allem aber auch es den Mitspielern erschwert, sich auf dich einzustellen, was nicht besonders günstig für die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe ist.
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen und es hilft dir ein wenig weiter. Du hast dir eine sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Grundklasse ausgesucht, da lohnt es sich durchaus, mal etwas genauer drüber nachzudenken. :)
Mir würde ein etwas seriöseres Portrait schon ein gutes Stück weiterhelfen in meiner Wahrnehmung Reinas als interessanter und ernstzunehmender Charakter. *hint hint*
Momentan muss ich mich jedenfalls zwingen, das kleine Bildchen neben den Beiträgen zu ignorieren um nicht jedes mal ein comic relief Erlebnis zu haben, das die sonstige Stimmung konterkariert.
Und WQ, danke, ich meinte weniger das Regelzeugs als eher... welche Qualitäten einen Paladin ausmachen? Und woher zum #*%&$3 soll ich wissen was meine Göttin sich gerade von mir wünscht? .__.°
ps: ich find comic passt wunderbar zu der stimmung ^__^
Und was Yuki angeht... würdest du den Beinahe-Mörder deiner Mutter auch noch trösten wenn er nach dem Mordversuch rumheult? Ich kenn mich nun nich so aus, das is aber ganz schön viel verlangt, sogar für einen Pala, oder nicht?
Oder, naja irgendwie fand ich es übertrieben so einer jungen Figur nun ne lange, komplizierte und tragische Geschichte aufzudrücken. Sie hat ihr Leben noch vor sich. Wozu isn sonst son Abenteuer da? ^^"Einer meiner Lieblingssprüche zum Thema Paladine ist: 'Paladine werden geboren, nicht gemacht.' Ein Paladin, der einer bestimmten Gottheit folgt, bekommt irgendwann einmal in seinem Leben plötzlich mit, dass er ein Paladin dieser Gottheit ist. Das ist normalerweise mit einer emotional überwältigenden, manchmal geradezu traumatischen Erfahrung verbunden.
Hmpf, sag ich doch, total kompliziert T__T
Wieso muss man denn dazu unbedingt eine einzige Bestimmung haben?
Man kann sich zwar ausdenken dass es etwas gibt das man unbedingt tun muss, genauso gut kann man doch auch 1000nde von anderen Dingen tun.
Das verstehe ich nicht @___@
Genau wie son Priester... Moral und Ordnung und blablabla
Und was Yuki angeht... würdest du den Beinahe-Mörder deiner Mutter auch noch trösten wenn er nach dem Mordversuch rumheult?
Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Du deinen Charakter als jung und unerfahren ausspielen möchtest, vielleicht noch mit ein paar Flausen im Kopf und etwas chaotisch/tollpatschig, ganz im Gegenteil
Für den Kreis ist ihr Verlust offenbar ein Nachteil, was euch natürlich in gewissem Sinne zugute kommt.Hmm, das heißt also, wenn wir dem Kreis schaden wollen, wäre die einfachste Möglichkeit...
Aber falls Veleri sterben sollte (oder - was ja nicht auszuschließen ist - der Spieler dahinter aufhören sollte) würde daran nicht die Kampagne zugrunde gehen.Nee, is schon klar. Ich sag ja nur, dass es mich stören würde, wenn mein char auf einmal so das Zentrum von allem darstellen würde. Solange Stefan das aber nix ausmacht, ist das ja ok.
Bei Yuki is das aber nicht einfach, ich hab das Gefühl dass er sich nicht so einfach von meiner Reina helfen lassen wird... =/Könntest Du recht haben. =P
Und da die selbst stur ist und nicht geduldig und lieb wie Mirrasshi wird sie auch nicht darauf bestehen.Da ist genau der Unterschied zwischen Yuki und einem Paladin. Es behauptet zwar niemand, dass Reina perfekt sein muss, jedoch muss sie ständig zeigen, dass sie versucht, es zu sein. Du sollst denen, die in Gefahr sind helfen. Deiner Mutter sollst Du sowieso helfen. Die derzeit größte (weil einzige) Gefahr für Deine Mutter ist Yuki. Jedoch ist Yuki gerade für einen chaotisch guten Paladin eine Zwickmühle, weil einfach töten is dann ja auch nicht. Was also tun?
Allerdings finde ich trotzdem dass es da mehr gibt als "Reinas Mutter".Stimmt, das hätte ich ja fast vergessen: In Deinem Hintergrund sollte natürlich auch genannt sein, wann und aus welchen Gründen (oder zumindest, welche Dir genannt wurden) Deine Mutter Dich verlassen hat.
Bei Reina würde mich die Paladin-Thematik interessieren ~ die kam bis jetzt kaum vor weil ich halt noch ein Anfänger bin und nicht ganz weiss wie ich das umsetzen soll...Siehe mein vorheriger Post.
Ein kleiner Schubs in die richtige Richtung wäre nett ~
Mir würde ein etwas seriöseres Portrait schon ein gutes Stück weiterhelfen in meiner Wahrnehmung Reinas als interessanter und ernstzunehmender Charakter. *hint hint*Fänd ich auch schön. Wichtiger wär mir allerdings noch sowas wie ne Charakterbeschreibung. Bisher hab ich, wenn ich versuche, mir Reina vorzustellen, während ich lese, nicht viel mehr als das 08/15 Halbdunkelelfen-Bild ausm RoF im Kopf. Das macht nen Charakter leider ziemlich uninteressant. Es wäre doch viel netter, wenn die Leute sich Reina auch so vorstellen, wie Du sie Dir selbst vorstellst.
Dann bin ich aber auch für einen seriöseren Avatar beim DM ;). Ein Drachilein, daß Billard spielt also bitte...Da muss ich Phil eigentlich recht geben, [beimdmeinschleim]aber ich sag sowas ja nicht.[/beimdmeinschleim]
Diese drei Serien sind allem voran deshalb so erfolgreich, weil die beherrschende Leidenschaft der Hauptcharaktere - der Helden - so groß ist, dass sie einen einfach mitreißen.Ich weiß, ich finde an allem was zu meckern, aber was Du da beschreibst sind schein keine Leidenschaften mehr. Diese Leute sind besessen von ihren Ideen.
Warum fragst du nicht "Was ist ihre Lieblingsfarbe?" <__<Weil das Wissen um ihre Lieblingsfarbe kein Schwein vom Hocker reißt.
Und was Yuki angeht... würdest du den Beinahe-Mörder deiner Mutter auch noch trösten wenn er nach dem Mordversuch rumheult? Ich kenn mich nun nich so aus, das is aber ganz schön viel verlangt, sogar für einen Pala, oder nicht?Nein! Genau das ist es, warum ein Paladin soviel besser ist, als alle anderen. Paladine tun sowas. Insbesondere hat Deine Mutter nicht durch Dein zutun überlebt, sondern nur deshalb, weil Yukis Schreiberling extreme storytechnische Verrenkungen machen musste und sogar die Regeln beugen musste, um das zu verhindern. (Ok, mal abgesehen davon, dass die hochstufig genug ist, um selbst in ihrem angeschlagenen Zustand noch mit Yuki den Boden zu wischen, aber das ist Metawissen.)
Genau wie son Priester... Moral und Ordnung und blablabla ... wer sagt dass Gott nicht das Chaos bevorzugt?Moral, ja. Ordnung, nö. Du folgst einer chaotischen Göttin. Da ist Ordnung nicht so wichtig. Eine Ordnung, die irgendwie Deinen Idealen zuwiderläuft sollst Du sogar umstürzen.
Das würd ich nicht ganz so krass sehen, aber es ist numal so, dass Dein Auftrag als Paladin nicht lautet: 'Geh hinaus in die Welt und mach mal son paar gute Taten.' sondern: 'Geh hinaus in die Welt und diene Deiner Göttin!' Ersteres wäre ein Auftrag für die boyscouts. Letzteres ist ein Auftrag für einen Paladin, die fleischgewordene Macht Eilistraees auf Erden (bzw Toril).ZitatHmpf, sag ich doch, total kompliziert T__T
Wieso muss man denn dazu unbedingt eine einzige Bestimmung haben?
Man kann sich zwar ausdenken dass es etwas gibt das man unbedingt tun muss, genauso gut kann man doch auch 1000nde von anderen Dingen tun.
Das verstehe ich nicht @___@
Damit hast du dich imho schon für Paladin disqualifiziert.
Ihre Leidenschaft?? Puh, warum musst du so schwierige Fragen stellen? Warum fragst du nicht "Was ist ihre Lieblingsfarbe?" <__<
Nagut, hm... ich weiss gar nicht genau. Ist es vielleicht der Wunsch ein besserer Paladin zu werden? Könnte das der Grund sein warum sie diese Reise macht? Oder möchte sie vielleicht doch nur helfen? Ist es Neugierde? Oder doch etwas anderes?
....ich weiss es nicht, keine Ahnung.
Wenn das nächste Mal jemand wie Yuki mit nem magischen Geschoss auf so jemanden wie Deine Mutter zielt, stell Dich dazwischen, aber nicht mit gezogenem Schwert.
Irgendwie frage ich mich immernoch... was könnte die Göttin denn wollen?simpel
Was es bedeutet?
Hm... ist eben ein Beruf. Sowas wie Polizist zu sein xD
[Dann hätte man mit Fighter anfangen sollen und später Paladinstufen, für mich schließt sich eine naive und unerfahrene Weltanschauung mit einem Paladin z. B. total aus, weil er ganz genau und gefestigt für etwas einsteht und sich eben nicht noch finden muß. Aber vielleicht bin ich, was Charakterentwicklung angeht, viel zu sehr auf DSA getrimmt, wo Stufe recht egal ist, was den Charakter an sich ausmacht.
Hm... ist eben ein Beruf. Sowas wie Polizist zu sein xD
ich glaube du hättest Paladin werden sollen und ich Halbork >.<
Blöde dass man nicht einfach tauschen kann, ne?
ich glaube du hättest Paladin werden sollen und ich Halbork >.<
Blöde dass man nicht einfach tauschen kann, ne?
Ugnor z.B. will, wenn ich ihn richtig verstehe, zivilisiert und gebildet sein, ohne dabei aber seine barbarische Herkunft aufzugeben. Seine beherrschende Leidenschaft ist, sein barbarisches Erbe mit seinem zivilisierten Selbst zu vereinen - eine, wie ich finde, durchaus heroische Aufgabe, auf ganz eigene Art und Weise.
Aber hier hast Du auch wieder Vorteile: Paladine sind nämlich die Typen, die sich im Zweifelsfall in die Schussbahn werfen, wenn es keine bessere Möglichkeit gibt. Oder um ein konkretes Beispiel zu nennen: Wenn das nächste Mal jemand wie Yuki mit nem magischen Geschoss auf so jemanden wie Deine Mutter zielt, stell Dich dazwischen, aber nicht mit gezogenem Schwert. Damit demonstrierst Du sowas von Selbstlosigkeit, dass sogar so jemand wie Yuki ins Grübeln kommen könnte.
a) Reina entweder in den Ruhestand setzt und dir einen neuen Charakter erstellst, mit dem Du besser klar kommst
oder
b) dass Du Reina auf eine andere Klasse umbaust, um die für dich so hinderlichen Beschränkungen der Paladinsklasse loszuwerden.
Das wäre aber dennoch blöd, imemrhin ist reina nun doch schon ne Weile dabei, jetzt umzusteigen ist doch auch doof.
Genau Yuki, wenn du wiedermal ne Magic Missile abschießt, soll sich Reina in die Schußbahn werfen, aber ohne gezogenem Schwert, damit sie sich auch nicht wehren kann, wenn danach der quickened Disintegrate folgt :roll: . Die Aktion von dir war unerwartet und hätte RAW zumidnest gar nciht evrhidnert werden können...Klar, das Risiko ist natürlich da, aber wenn sie kein Risiko eingeht, setzt sie damit auch kein Zeichen.
Wenn Du die ersten beiden Fragen nicht eindeutig mit ja beantworten kannst (warum auch immer spielt an dieser Stelle keine Rolle) oder wenn Du die letzte Frage mit Ja beantworten musst, mache ich dir den Vorschlag, dass Duoder
a) Reina entweder in den Ruhestand setzt und dir einen neuen Charakter erstellst, mit dem Du besser klar kommst
oder
b) dass Du Reina auf eine andere Klasse umbaust, um die für dich so hinderlichen Beschränkungen der Paladinsklasse loszuwerden.
Nyo ~ obwohl ich immernoch finde dass Reina nicht so schlimm war. Okay, bis zu dem Eilistraee-Text ist es ein grosses Stück aber wirklich evil war sie bis jetzt eigentlich nicht... Sie hat nur einen Troglodyten einmal geschlagen und viele leere Drohungen ausgesprochen. Für mich fiel das unter Bluffs, doch ich werd halt versuchen Reina etwas netter zu machen :D
Hm, von dem Film hab ich nur mal ein stückchen gesehen...
Es sah so aus wie ein Film wo lauter Idioten Krieg treiben wollen, obwohl es natürlich auch vernünftige gibt die den Krieg verhindern wollen. Am Ende werden aber doch alle abgeschlachtet... der typische Kriegsfilm halt - langweilig, traurig, deprimierend.
Kann allerdings sein dass ich die gekürzte Version gesehen hab und da die guten Szenen einfach fehlten ^__^
*vielleicht nochmal sehen werd*
Wenn das falsch war dann is es wohl okay ihn zu sehen ^-^
Auch wenn das Asi erscheint, ich hasse traurige Filme einfach.