DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Shadows of the last War => Thema gestartet von: Daeinar am 08.09.2004, 09:20:32

Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 08.09.2004, 09:20:32
 Postet hier bitte die Kampfaktionen Eurer Charaktere. Dabei hätte ich gerne eine IC Aktion, bei die ihr, falls nötig, die genaue Regelbeschreibung beifügt.

Wenn alle gepostet haben, fasse ich das ganze in einen IC Post zusammen, der dann im Hauptthread eingefügt wird.

Die Inititiave bleibt die Ganze Zeit bestehen, als Ausgleich dafür, dass ihr Eure Aktionen quasi gleichzeitig ankündigt könnt ihr Euch dafür ja ein wenig absprechen.

ICH mache dann abschliessend alle Würfelwürfe!
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 08.09.2004, 09:23:47
 Prolog
Kampf im "Zerbrochenen Amboss" - Runde 1

Karte Runde 1

Initiative

20 Kanatash
18 Angreifer in dunklem Mantel
16 Kobolde

12 Cerzil
11 Guamorr
11 Hammer
10 Rigana
07 Elaydren
07 Ethan
02 Dorin
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 08.09.2004, 11:11:47
 Was soll das?, ruft der Junge erschrocken und reißt hastig einen alten rostigen Dolch unter seinem weißen Umhang heraus. Das Metallstück sieht aus als käme es direkt aus der Kloake Sharns. Dabei tritt er einen Schritt von der Tür zurück (5 ft).
Als er wieder sicher auf beiden Beinen steht wirbelt er mit der Hand in der Luft herum und formuliert einige arkane Worte (Zauber: Expeditious Retreat).
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 08.09.2004, 11:41:06
 Guamorr fuhr herum und bleckte seine Langen Zähne, als er die Angreifer ausmachte. Mit einer weit ausholenden Bewegung zog er den grossen Schild von der Schulter und stellte sich breitbeinig in den Weg, den Schild vor der Brust haltend. Nur wer den Ork genau beobachtet hätte bemerkt, wie er ein kleines Ledernes Säckchen unter dem Schild hervorholte, das dort irgendwie angebracht sein musste. Das Säckchen mit der freien Hand umklammernd fing Guamorr an, in tiefem Basston zu brummen, und dabei das Säckchen in schnellen Kreisbewegungen vor seiner Hüfte zu schwingen.

(Protection from Evil)  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 08.09.2004, 15:52:55
 Mit einem schnellen Griff zum Stiel seines mächtigen Hammers, der die anscheinende Trägheit seines massigen Körpers Lügen strafte, hatte der hünenhafte Kriegsknecht schon seine enorme Waffe in den Händen. Nachdem er einen Schritt nach vorne gemacht hatte, schwang er diese in einem weiten Bogen vor sich, wohl mit der Intention den kleinen Kobold, der sich vor ihm befand, zu zerschmettern.


[Also Regeltechnisch:
Einen 1,5m Schritt nach unten Links. Dann schlage ich auf den Kobold unter mir (den ganz rechten) drauf, bzw schwinge im Bogen den Hammer gegen seine Knochen :D


BTW:
Riganas Post kommt heute abend dann
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 08.09.2004, 20:25:23
 Kanatash blieb keine Zeit für eine Begrüßung. Schon brachen die Eindringlinge durch die Tür herein und bevor er erfasst hatte, was wirklich geschah, flog auch schon der erste Bolzen auf Lady Elaydren. "Niemals!" schrie er dem Hühnen entgegen, drehte sich um und eilte zu der Angegriffenen. Während er sich an Dorin und Elaydren vorbeidrängte, zog er sein Schild vom Rücken. Dann begann er in einer fremdartigen Sprache zu murmeln und nach einer elyptischen Bewegung seiner Hand berührte er die Frau neben ihm. Ein Flimmern umschloss sie, nur um direkt danach wieder zu verschwinden. "Ihr dürft nicht angreifen" sprach er leise zu ihr und kniete sich dann hinter den Tisch. Bestimmend und ein wenig grob zog er an ihrem Arm. "Und jetzt runter!"

MEA: Bewegung rechts um den Tisch, bis links neben Elaydren
FA: Während Bewegung Schild ziehen
SA: Zauber Sanctuary
FA: Hinknien.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 08.09.2004, 21:40:37
 Leider liess es sich nicht vermeiden, den Ork nun ihrerseits leicht anzurempeln, als Rigana den Zerstossenen Amboss betrat. " Da sind wir dann ja wohl quitt." grinste Rigana in sich hinein, wurde von dem Ork aber nicht weiter beachtet, da die Tür sich wiederum öffnete und die Angreifer einfielen. Innerhalb kürzester Zeit schritt Rigana einen Schritt zurück, zog  ihre Armbrust  und feuerte  auf den Kobold, den der sich in den hintersten Teil zurück gezogen hatte.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 08.09.2004, 23:53:59
 Als der Armbrustpfeil nahe Dorin durch die Luft sauste, fuhr dieser erschrocken herum und stolperte einen Schritt rückwärts. Innerhalb weniger Augenblicke fand er jedoch sein Gleichgewicht wieder und begann unter einigen ausladenen Gesten mit der Rechten, die ein wenig an das Werkeln eines Mechanikers erinnerten, leise unverständliche Worte zu murmeln. Mit der Linken zog er zeitgleich ein kleines Pergament aus einem seiner zahlreichen Beutel und wedelt damit kurz in der Luft. Als er sich dann selbst berührte, schien seine Gestalt kurz von einer Art glühenden Schale umgeben, die aber sofort wieder verschwand.

MEA: 5ft. diagonal zurück stolpern
SA: Shield of Faith casten
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 09.09.2004, 00:54:45
 "Verdammte Koboldbrut !"
Mit grimmiger Miene zog Ethan sein Rapier und schlug nach dem erstbesten Gegner.

MEA: Rapier ziehen
SA: Attack
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 09.09.2004, 10:10:52
 Karte Runde 2

Status:

Cerzil - unverletzt, Expeditous Retreat
Dorin - unverletzt, Shield of Faith
Ethan - leicht verletzt
Guamorr - unverletzt, Protection from Evil
Hammer - unverletzt
Kanatash - unverletzt
Rigana - unverletzt

Elaydren - unverletzt, Sanctuary

Kobold I, II, IV, V, VI - unverletzt
Kobold III - sterbend
Kriegsknecht - unverletzt
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 09.09.2004, 11:12:21
 Dorin schaute sich genauestens das Kampfgewühl an und wrang dabei seine Hände als wünschte er sich irgendetwas herbei, das er tun könnte. Als sein Blick auf Elyadren traf, setze er sich schließlich in Bewegung, drängelte sich an Kanatash vorbei und begann erneut ausladende Gesten zu vollführen. Alles wirkte exakt so wie eben schon und schließlich berührte er Elyadren an der Schulter und auch um sie leuchtete kurz scheinbar eine Schale auf.

MEA: Bewegung zu Elyadren
SA: Shield of Faith auf Elyadren
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 09.09.2004, 12:00:22
 Guamorr liess sich von Rigana nicht aus der Ruhe bringen, und er fuhr mit dem brummen fort, als er das Säckchen in Richtung Ethans hielt und mehrere Sekunden lang hin und her schwenkte. Hinter einem der Kobolde fing die Luft an, grünlich zu schimmern. Das Leuchten nahm rasch an Intensität zu, breitete sich dann plötzlich aus und zog sich wieder zusammen, um dann gänzlich zu verschwinden. Anstelle des Leuchtens war ein Wolf mit glänzendem schwarzem Fell erschienen, der die Kobolde vor sich anknurrte, bevor er mit einem Satz auf sie zusprang.


___________


Summon Natures Ally I (Wolf) auf das Feld 2 Links von Murmels momentaner Position (also so das er den obersten Kobold flankt)

Der Wolf greift dann, wenn er ganz lieb ist, den unteren Kobold an. Aber nur wenn er lieb ist  

edit: Den Caste ich für "Entangle"
 :D
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 09.09.2004, 12:02:58
 Als er sah, dass sein Zauber wirkte, sprang Kanatash wieder auf und zog, während er sich an Guamorr vorbeidrängte seinen schweren Streitkolben. Kaum an diesem vorbei, holte er zu einem Schlag gegen den Kobold vor ihm aus.

MEA: Bewegung zwischen Guamorr und Ethan
FA: Während MEA Waffe ziehen
SA: Angriff auf Kobold (sollte ja nur der Eine möglich sein)
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 09.09.2004, 15:01:17
 Cerzil zitterte wieder vor Angst als der Schankraum im Chaos versank. Seine Fingerknöchel traten weiß hervor während er mit aller Gewalt den Dolch umklammerte. Doch schließlich hörte er Ethans Keuchen. Der Mann geriet offensichtlich in Bedrängnis.
Er schaute kurz zu Dorin und nickte hastig, anscheinend um sich selbst Mut zu machen. Dann sprang er um die Ecke und brüllte den ersten Kobold der gerade wieder auf Ethan losgehen wollte an: "Im Namen des Hauses Cannith gebe ich dir eine letzte Chance dich zu ergeben."
Kampfbereit streckte er der Kreatur den Dolch entgegen.

MEA:Gehe 3 m/10 ft um die Ecke bis ich neben Ethan stehe
SA: Demoralize Opponent auf den Kobold links unter mir.

EDIT: In falscher Zeitform geschrieben
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 09.09.2004, 19:07:48
 "Wurde ja auch Zeit...."knurrte der junge Mann, als ihm der Ork und der Priester endlich zur Hilfe eilten. Geschickt schwang er weiter sein Rapier, trotz der Überzahl an Gegnern schien er nicht wirklich beunruhigt.
Als er eine offene Stelle bei einem der Kobolde erspähte, versuchte Ethan schnell, dort mit der Spitze seines Rapiers hineinzustoßen.

SA: Called Shot to the Nuts ! :D
(Natürlich Versuch einer Sneak Attack).
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 09.09.2004, 19:10:44
 Unbeeindruckt von dem Fehlschlag einen Moment vorher, schwang der Kriegsknecht erneut seinen Hammer, um den lästigen Kobold unter der mächtigen Waffe zu zerquetschen.

Aktion:
Attacke gegen den Kobold
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 09.09.2004, 20:17:51
 Unbeeindruckt von ihrem Fehlschuss, liess Rigana ihre Waffe vor ihre Füße fallen, um sofort zu ihrer Panflöte zu greifen. Gleich darauf erklangen die ersten Töne zu Inspire Courage.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 10.09.2004, 00:05:55
 Scheinbar ein wenig verärgert über seine anfänglichen Schwinger, die daneben gingen, hob der Kriegknecht seinen Kriegshammer ausgestreckt über seinen Kopf. Dann funkelte er mit seinen weiß-blau leuchtenden Augen einen der Kobolde, die vor ihm standen, an. Man konnte schon fast das Grinsen in den metallenen Zügen des Kriegsknechts sehen - wenn er hätte Grinsen können - als er schließlich seinen mächtigen Hammer wie ein Fallbeil auf die kleine Kreatur vor ihm sausen ließ.


SA: Schlag mit Maul auf den Kobold links unterhalb von Hammer.
MA: falls ich ihn (wiedererwarten) fällen sollte, dann mache ich einen 5 ft. Schritt an die Position wo der Kobold derzeit steht.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 10.09.2004, 00:13:11
 Als der Wolf sich vollständig materialisiert hatte liess Guamorr das Säckchen fallen, und wandte sich dem Eingang zu. Er schritt fast gemächlich auf Hammer zu, der dort vergeblich versuchte einem der Kobolde den Schädel einzuschlagen und zog dabei einen Speer aus einer ledernen Hülle, die bisher gut unter seinem Schild verborgen war. Der Speer hatte einen recht kurzen Schaft aus dunklem Holz, aber die Speerspitze war länger als üblich und die Klinge kunstvoll geschwungen.

Hinter dem Kriegsknecht angekommen stützte sich der Ork mit dem Schild an der Wand ab, lehnte sich vor und stiess dem Kobold, der hinter der Ecke stand, die ein Knick in der Wand des Raumes hervorbrachte, den Speer entgegen.

-------------------------

Guamorr hoppelt 5ft. nach Süden, zieht davor/dabei den Speer und greift den Kobold der unter Hammer steht an.
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 10.09.2004, 11:49:52
 Dorin verblieb an Elyadrens Seite, an der Front hätte er mit baren Händen wohl eh nichts ausrichten können. So blieb er einfach, wo er wahr und versuchte einen besseren Überblick über das Kampfgetümmel vor ihm zu bekommen, um notfalls im rechten Moment eingreifen zu können, so es denn in seiner Macht lag.

FA: Situation einschätzen :)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 10.09.2004, 12:08:21
 "Kann mal einer das Metallgesicht hier aufhalten ?"
Sichtlich bleicher um die Nase, zog sich Ethan aus der Reichweite des Kriegsknecht zurück, nur um schnell einem der Kobolde sein Rapier in die Rippen zu jagen.
"Haut endlich ab, ihr stinkenden Bastarde !"

Aktion:
5ft-Step diagonal nach links unten, Flanking mit Hammer, Attack vs. Kobold IV.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 10.09.2004, 16:49:52
 "Weg da, Junge" schrie Kanatash Cerzil, der beinahe noch ein Kind war entgegen, ging einen kleinen Schritt auf die Wand zu und drehte sich zu dem Kriegsknecht um "Und ihr..." kurz musste er sich konzentrieren "Fallen lassen!". Ohne auf das Ergebnis zu warten schielte er zu seinem Gefährten, der mit den Kobolden spielte. "Hammer!" Auch wenn es nicht sonderlich verzweifelt klang, war sich Kanatash wohl bewust, wie lange er ohne Rüstung gegen seinen Gegener standhalten würde.

FA: 5ft nach Norden
SA: Command "Drop"
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 10.09.2004, 16:59:00
 Cerzils panischer Schrei hallte durch den gesamten Speisesaal, als er den hünenhaften Kriegsknecht und sein gewaltiges Schwert direkt vor sich aufragen sah. Die blanke Todesangst lag in seinen Augen.
Wild fuchtelnd stach er nach dem Kobold der ihm kurz in den Weg geriet als er sich hastig zwischen Ethan und Kanatash nach hinten drängte.

SA: Angriff auf Kobold links unten --> 5 ft step nach rechts unten (im Notfall verzögert bis Kanatash 5 ft nach Norden gegangen ist)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 10.09.2004, 20:08:30
 Angespornt durch die Beherztheit, die ihre Gefährten ob ihrer Musik an den Tag gelegt hatten, spielte Rigana indess weiter. Ihr Lied erklang noch inbrünstiger. Dabei versäumte sie es jedoch nicht, einen Schritt nach hinten zu machen, weg von dem Kampfgetümmel, denn sie wusste nur zu genau, dass sie äußerst verwundbar war, während sie ihre Panflöte spielte.


SA: spielt weiterhin Inspire Courage auf der Flöte
MA: geht einen 5 ft Schritt auf das Feld mit dem -E-
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 11.09.2004, 15:07:46
 

Nochmal Angriff auf den Kobold, sorry hab keine zeit
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 11.09.2004, 15:20:15
 Hammer wartete einen Moment ab, bis Dorin mit der Arbeit an seiner Waffe fertig war.
Ohne auf die möglichen Angriffe in seinem ungeschützten Rücken durch die Kobolde zu achten, folgte er dann dem Ruf des Priesters, um sich dem Kriegsknecht anzunehmen.

"Lass meine Freunde in RUHE !"

Aktion:
MA: Bewegung bis genau vor den Warforged.
SA: Attacke mit PA +1
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 11.09.2004, 15:25:01
 Sichtlich erleichtert, daß sich Hammer nun wohl um den gefährlichsten Gegner kümmern würde, brachte sich Ethan mit einem schnellen Schritt aus der Gefahrenzone eines der Kobolde. Die Strapazen des Kampfes waren ihm mittlerweile anzusehen und Blut färbte sein Hemd rot. Trotzdem griff er weiter unerbittlich einen der Gegner an.

Aktion:
5ft Step nach Süden, Angriff auf Kobold II.  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 11.09.2004, 16:08:32
QUOTE (eiszeit @ Sep 11 2004, 14:07 )
Nochmal Angriff auf den Kobold, sorry hab keine zeit [/quote]
 Macht nix, SL muss auch mal arbeiten. :D
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 11.09.2004, 16:12:52
 Dorin schien endlich einen Weg gefunden zu haben, wie er etwas in diesem Kampf bewirken konnte. Schnell eilte er direkt hinter den Kriegsknecht Hammer und rief diesem zu, "Kriegsknecht, ich werde eure Waffe verbessern!". Für einen Moment wartete er darauf, daß Hammer begriff, was Dorin vor hatte. Als dieser dann seine Waffe leicht in Richtung Dorins schwenkte, begann er scheinbar mit seinen bloßen Händen an der Waffe herumzuhantieren, als würde er sie mit einem Schmiedehammer bearbeiten. Währenddessen murmelte er Formeln vor sich her und schließlich beendete er abrupt sein Tun. Die Waffe schien nicht viel anders als vorher.

MEA: Hinter Hammer laufen
SA: Aktion vorbereiten(Magic Weapon auf Hammers Hammer)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 11.09.2004, 17:49:24
 Kanatash sah wohl keine andere Möglichkeit und so machte er einen Schritt nach vorne, hob sein Schild und versuchte den Kriegsknecht mit seinem schweren Streitkolben zu erwischen.

MEA: 5 ft step
SA: defensiv kämpfen, Angriff auf Kriegsknecht, wenn es Sinn macht einen AP auf Angriff.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 11.09.2004, 19:14:30
 Rigana, dadurch ermutigt, dass ihre Freunde bislang keine ernsthaften Verletzungen davon getragen hatten, spielte weiter auf ihrer Panflöte.Nicht zuletzt, um Ethan wieder zu ermutigen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 12.09.2004, 01:45:53
 Noch immer steht dem Jungen das Entsetzen in den Augen als er hinter dem mächtigen Ork in Deckung geht und sich ängstlich nach einer Fluchtmöglichkeit umsieht.
Die Melodien, die aus Riganas Panflöte erklingen vermögen ihn offensichtlich etwas zu beruhigen. Seinen Dolch hält er trotzdem vollkommen verkrampft vor sich.

MEA: gehe zwei Felder nach rechts und eines nach unten
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 12.09.2004, 11:16:28
 Mit aufleuchtenden Augen und schiefgelegtem Kopf betrachtete Guamorr den sterbenden Kobold, bevor er den Blick losriss und das Kampfgeschehen betrachtete. Kurzentschlossen machte er zwei lange Sätze, den Speer wie zum Wurf erhoben, sprang dann ab und rammte ihn in Richtung des Kobolds, der sich Ethan zuvor erfolgreich widersetzt hatte.


----

Guamorr charged Kobold II
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 12.09.2004, 12:25:35
 Riganas Musik scheint Cerzil genkug beruhigt und ihm neuen Mut gegeben zu haben. Entschlossen richtet er sich zu seiner vollen Größe auf und schaut den Kriegsknecht grimmig an. Er spricht ein paar Worte in einer fremdartigen Sprache und streckt eine Hand in Richtung des Kolosses aus.
Legt die Waffe weg mein Freund, erkennt ihr mich denn nicht?, fragt der Junge den Kriegsknecht mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nur am leichten Zittern seiner Lippen sieht man das er nicht wirklich überzeugt ist das der Koloss auf ihn hören würde.

SA: zaubere Charm Person auf den Warforged
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 12.09.2004, 12:58:28
 Hammers Unfähigkeit auch nur einen seiner Gegner mit seiner Waffe anzukratzen, trieb Dorin die Zornesröte ins Gesicht. "Fehlkonstruktion", konnte man ihn fast nicht wahrnehmbar murmeln hören. Entschlossen zückte er daraufhin seinen Dolch, während er einge Schritte nach vorne machte, um einem der Kobolde gegenüber zu stehen. In der Hoffnung, daß einer der anderen im Kampf verwickelten sich bald dieses elenden Geschöüfs annehmen würde.

MEA: direkt links neben Kobold II gehen und Dolch ziehen
SA: Ready action(Aid another, attack)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 12.09.2004, 13:09:34
 Da ihr bewußt war, das ihr aufbauendes Flötenspiel noch einige Zeit nachwirken würde, beendet Rigana ihr Spiel und machte einen Schriit nach vorne, um dort ihre Armbrust aufzuheben und diese nachzuladen.

5 ft Schritt nach Westen.
MA: Armbrust aufheben
SA: Armbrust nachladen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 12.09.2004, 13:37:04
 Nachdem er einen weiteren Treffer hinnehmen musste, schwankte Ethan einen Moment lang, konnte sich aber noch rechtzeitig wieder fangen.
Seine Augen wurden groß, als er die schweren Wunden des Priesters sah, die der Kriegsknecht mit seinem mächtigen Schlag zugefügt hatte.
Trotzdem bewegte er sich flink an die Stelle, wo eben noch der mysteriöse Wolf gestanden hatte und griff den Kobold in seiner Reichweite an.

Aktion:
5 ft Step nach Norden, Angriff auf Kobold VI

Keine Ahnung, ob und mit wem ich da in dem Moment noch flanke...wäre aber gut, wenn schon ! :D
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 12.09.2004, 14:16:30
 Fassunglos starrte er einen Moment seinen mächtigen Hammer an. Doch dann fasste sich der schwarz-silberne Kriegsknecht wieder, machte einen Schritt zur Seite und schwang seine Waffe in einem weiten Bogen gegen den feindlichen Kriegsknecht.
Ein metallisches Dröhnen zerschnitt dabei den Kampflärm, wie eine scharfe Klinge: "Jetzt reicht es. Ich mache Schrott aus Dir!""
Damit ließ der Kriegsknecht seinen Hammer schwingen und schlug mit all seiner Kraft zu. Mit einem ohrenzerreißenden Knall traf Hammer den....



MA: 5 ft Schritt nach Norden (da wo Katanash stand)
SA: Angriff gegen WF mit PA (und Magic Weapon durch Dorin)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 12.09.2004, 16:29:51
 Kanatash stand der Schock ins Gesicht geschrieben, als er den schweren Treffer des Kriegsknechtes einstecken musste. Das MOnster nicht aus den Augen lassend, machte er einen Schritt nach hinten und suchte Deckung hinter Hammer. Nach ein paar gemurmelten Worten und einer Bewegung seiner Hand berührter er den Kriegsknecht. "Das wird dir helfen." brachte er hervor, bevor der Schmerz ihn stocken ließ.

MEA: 5ft step nach süd-osten
SA: Guidance auf Hammer
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 12.09.2004, 17:48:26
 Als der Weg zu dem Kobold frei war, ließ sich Kanatasch nicht lange bitten. Den Schmerz seiner Wunde unterdrückend, schob er sich an Hammer vorbei, um dem Kobold, der nun vor ihm stand, mit seinem Streitkolben den Garaus zumachen.

MEA: Bewegung süd-west, west
SA: Angriff auf Kobold VI
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 12.09.2004, 18:12:09
 Inpsiriert durch seinen letzten Treffer hob Hammer seine enorme Waffe hoch über seinen Kopf, um sie abermals mit all seiner Kraft auf sein Gegenüber fallen zu lassen.



SA: Maul auf Kopf von Warforged mit PA und Angriffbonus durch Katanashs Gudiance Spell
MA: falls der Wf sich bewegt folge ich ihm, so das ich angriefen kann
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 12.09.2004, 18:14:10
 Rigana, endlcih fertig mit dem Nachladen ihrer Waffe, machte einen Ausfallschritt nach vorne, hob ihre Armbrust und legte sie säuberlich und gut gezielt auf einen der Kobolde an. Dann schoß sie, um die kleine Kreatur zu erlegen.



MA: 5 ft Schritt nach süd-west
SA: Schuss auf Kobold VI
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 12.09.2004, 18:54:25
 Obwohl Dorins Einsatz vorher keine Früchte getragen hatte, versuchte er erneut, die anderen Kämpfer zu unterstützen, insbesondere Ethan, der schon so erfolgreich einige der Kobolde ausgeschaltet hatte. Sobald Ethan sich einem der Kobolde zuwendete, begann Dorin diesen mit einigen Angriffsmanövern abzulenken.

SA: Ready Action (Aid Ethan, atk)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 12.09.2004, 19:21:22
 Guamorr blieb aprupt stehen, als der kleine Kobold unter seinem Stoss wegtauchte, streckte den Arm aus und hielt das Schild vor, und nahm dem Kobold so soviel Sicht auf ihn wie möglich. Der Ork holte aus und schlug mit dem Speer seitlich am Schild vorbei, um dem Kobold endlich den garaus zu machen.

----


Angriff auf Kobold II (Flanken mit Ethan? )  :)  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 12.09.2004, 20:13:43
 Ethan sah die Chance gekommen, noch einen von diesen kleinen Bastarden den Garaus zu machen.
Entschlossen stiess er mit dem Rapier zu, um den Kobold möglicht an einer empfindlichen stelle zu treffen.

Aktion:
Flanking mit Guamorr, Angriff Kobold VI

(falls der tot ist, nehme ich Kobold II, evtl. mit Flanking mit Dorin)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 13.09.2004, 12:20:07
 Als er die höhnische Bemerkung des Kriegsknechtes hörte zuckte Cerzil zusammen und schüttelte schließlich den Kopf.
Offensichtlich hatte das Grinsen eine Wut geweckt. Eine Wut die selbst Cerzil zu verwundern schien. Entschlossenen Schrittes stellte er sich hinter Hammer und beobachtete genau wie die beiden sich umkreisten.

MEA: gehe auf das Feld hinter Hammer
SA: Aktion vorbereiten: Zaubere repair light damage auf Hammer, sollte er noch einmal getroffen werden.

EDIT: schon wieder falsche Zeitform und Rechtschreibung  <_<  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 13.09.2004, 21:37:59
 Guamorr knurrte, als der Kobold nach seinem Stoss noch auf den Beinen stand, schien den Kampf jedoch als beendet zu betrachten, denn er senkte die Waffen und dreht sich um. Als er die beiden Kriegsknechte kämpfen sah ging er gemächlich auf die Maschinen zu, steckte dabei seinen Speer zurück in seinen Rückenköcher und fing an, die Finger seiner rechten Hand mehrmals in einer wellenartigen Bewegung zu bewegen. Nach wenigen Sekunden fing die Luft über seiner Hand Feuer. Er erhob die Hand neben seinen Kopf, als wollte er jeden Moment zuschlagen, und ging weiter nach Norden.


Ich gehe nach Norden, bis 2 Felder unter Hammer  (rechts neben Kanatash) und caste Produce Flame
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 13.09.2004, 22:15:13
 Seine Schäden ignorierend schwang Hammer seine Waffe wieder in einem weiten Bogen gegen den feindlichen Kriegsknecht, welcher sichtlich angeschlagen war. Der nächste Treffer mußte einfach sitzen...


SA: Angriff mit PA
MA: keine BEwegung es sei denn der Warforged bewegt sich vorher, dann hinterher
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 13.09.2004, 22:23:14
 Rigana klemmte sich ihre leere Armbrust zwischen die Beine und begann einen Singsang. Dabei haftete ihr Blick auf dem gegnerischen Kriegsknecht.


MA: nichts (es sei denn die armbrust zwischen die beine klemmen ist eine)
SA: Cause Fear auf WF zaubern.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 13.09.2004, 23:37:44
 Dorin knirschte verbissen mit den Zähnen und schielte hinüber zum Kampf der künstlichen Kriegsgeräte. Schnell mußte er sich jedoch wieder auf den Kobold vor ihm konzentrieren und erneut wartete er ab, um das kleine Geschöpf ablenken zu können, so daß andere leichteres Spiel haben würden.

SA: Aid Another, Atk
MEA: evtl. mit bewegen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 14.09.2004, 00:03:38
 "Verdammte Scheiße !" brüllte Ethan, sichtlich erbost über seine eigene Unfähigkeit, mit den Kobolden fertig zu werden. Er nahm sein Rapier in beide Hände und hieb mächtig zu, jede Finesse im Kampf vergessend.

Aktion:
Angriff Kobold II; falls der tot ist, Angriff auf Kobold VI (Charge ?)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 14.09.2004, 02:14:49
 Die Verletzung, die ihm der Kobold zugefügt hatte, kam Kanatash ob des mächtigen Hiebes des Kriegsknechtes wohl harmlos vor. Nach einem Schritt zur Seite schwang er seinen Streitkolben erneut gegen die Kreatur vor ihm.

MEA: 5 ft nach Westen
SA Attack vs. Kobold VI
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 14.09.2004, 12:12:42
 Cerzil heilt Hammer  ;)  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 14.09.2004, 19:27:58
 OOC: Ok Dave hat ja noch nicht gepostet, also schreib ich selber noch mal.

Mit kundigem Blick betrachtet Cerzil die gebrochenen Panzerplatten und die gerissenen Sehnen die sich über Hammers ganzen Körper ziehen. Er nickt schließlich und als Hammer, vom schweren Schlag torkelnd, nah genug an ihn heran kommt, legt er ihm eine Hand auf den Körper. Sofort beginnen die Schäden zu verschwinden.

SA: Repair Minor Damage auf Hammer
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 15.09.2004, 20:34:08
 Kanatash sah den Kriegsknecht noch fliehen, als er schon die Augen schloss und wieder unverständliche Silben von sich gab. Das heilige Symbol um seinen Hals begann erneut zu leuchten, diesmal jedoch intensiver als noch zuvor. Als es schließlich die Augen wieder öffnete, schlossen sich seine Wunden und er drehte sich dem Kriegsknecht zu und starrte ihn nur entschlossen an.

SA: Cure Light Wounds (Empowered by Meditation-Domain-Power) auf mich.
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 15.09.2004, 20:36:25
 Offensichtlich unzufrieden über seine Reparaturversuche blickte Cerzil sich um.
Die Kobolde waren alle röchelnd zusammengesunken und der Kriegsknecht rannte, als ob Khyber hinter ihm her wäre. Es schien vorbei zu sein und so sah Cerzil sich zu nichts anderem in der Lage als seinen Dolch wegzustecken und entsetzt über das Gemetzel zu starren.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 15.09.2004, 21:07:11
 Langsam bewegte sich Ethan auf den Kriegsknecht zu, der in eine Ecke des Schankraums geflohen war. Dabei glitt seine Hand unter seinen Mantel, um ein kleines Fläschchen hervorzuziehen.
Mit scharfer Stimme begann er zu sprechen.

"Jetzt hör mir mal gut zu. Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Dir und Deinem Herrn der Klingen. Mir ist es scheißegal, was er von uns will, aber wenn Du nicht sofort Deine Waffe fallenläßt, werde ich Dich zusammen mit diesem Alchemistenfeuer und meinem grünhäutigen Freund hier....", Ethan deutet auf Guamorr, in dessen Hand immer noch das Feuer loderte, " abfackeln, koste es was es wolle."

Erwartungsvoll schaute er auf die Reaktion des Kriegsknechts.

Aktion:
Ein kleines Stück auf den Warforged zugehen (diagonal links hoch 2x) und dabei das Fläschchen ziehen. Dann sprechen (ob es Bluff oder Intimidate ist, musst Du entscheiden).  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 15.09.2004, 21:18:30
 Die Situation beobachtend, verstärkte Rigana ihren Singsang, in der Hoffnung den gegnerischen Kriegsknecht weiter zu verunsichern. Innerlich hoffte sie, dass  Ethans Taktik aufgehen würde.
Währendessen bewegte sie sich näher zu den anderen, um gegenbenfalls schnell das Rapier ziehen zu können.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 16.09.2004, 00:00:27
 Erleichtert wischte sich Dorin den Schweiß von der Stirn, den ihm dieser Kampf entlockt hatte. Langsam steckte er den kleinen Dolch, mit dem er sich so erfolglos abgemüht hatte, wieder weg und blickte ich Richtung von Elyadren, die den Kampf über in Deckung verharrt war. Als Dorin erkennen konnte, daß ihr nicht passiert war, widmete er sich wieder ganz dem beschädigten Hammer.
Der Kriegsknecht hatte bisher eine Menge einstecken müssen und auch Cerzils Magie hatte offensichtlich nur ein wenig Besserung gebracht. Seine Untersuchung wurde kurzzeitig gestört, als Dorin gewahr wurde, daß er mitten in einer Blutlache stand, dessen Ursache wohl der tote Kobold vor ihm war. Mit hochgezogenen Augenbrauen macht er demonstrativ einen Schritt zurück, heraus aus der Lache und widmete sich wieder seiner ursprünglichen Beschäftigung.
Sein fachkundiger Blick wanderte so dann weiter zum anderen Kriegsknecht, der so jämmerlich geflohen war. Dabei ließ Dorin nur mildes Interesse durchscheinen, offensichtlich wartete er ab, wie die anderen Anwesenden diese Situtation handhaben würden.

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 16.09.2004, 00:17:09
 Guamorr hatte die beiden Kämpfenden fast erreicht, als einer der Maschinen die Flucht ergriff. Überrascht liess er den Arm mit der brennenden Handfläche sinken. Er ging langsam nach Westen, blieb auf den Treppen neben Kanatash stehen und liess den Kriegsknecht, der in einem kleinen Raum Schutz gesucht hatte, nicht aus den Augen.


---------

Guamorr geht auf das Feld über Kanatash, und sollte der Warforged das nächste mal sein Cover verlieren, baller ich ihm eine Flame um die Ohren

Wenn er aufgeben sollte warte ich bis er gefesselt wurde :D

(Ready Action)  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 16.09.2004, 08:35:21
 Auch wenn Hammer seine Hände und seine Waffe am liebsten verflucht hätte... manchmal war es doch besser schnell anstatt stark zu sein und dennoch, als der Gegner flüchtete setzte Hammer hinterher. Doch er hielt inne und wartete ab, als Ethan mit dem Alchemistenfeuer auf den, in der Falle sitzenden Kriegsknecht, zuging und ihn vor die Wahl stellt. Hammer wartete geduldig, seinen mächtigen Kriegshammer in beiden Händen haltend, auf seine Chance...


MA: 3 Felder nach links
SA: Ready Action (den hau ich wenn er vorbeikommen sollte, ansonsten warte ich einfach ab)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 18.09.2004, 18:40:06
 Als der Kriegsknecht endlich gefallen war, blickte Kanatash auf den am Boden liegenden Körper. Erwartete darauf, dass etwas passierte.

Ready action: Angriff auf den kleinen Boten, den wir bis jetzt nie gekriegt haben.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 18.09.2004, 19:23:01
 Ethan stand immer noch ein wenig erschrocken da, bevor er zu grinsen anfing. Mit dem Daumen entfernte er den Verschluß des kleinen Fläschchens und schüttete zum Ertstaunen aller die Flüssigkeit in seinen Mund.

"Auf Dein Wohl, Blechbüchse...... Was schaut Ihr denn so? Das ist doch nur einer der Heiltränke, den ich damals in den Ruinen unter dieser Stadt gefunden habe.
Ich hole uns mal was zu trinken, wir können es wohl gebrauchen"


Dann entfernte er sich in Richtung der zerstörten Tür, sich dabei umschauend, ob sich noch einer der Kobolde regte.

Aktion:
Heiltrank trinken und weggehen  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 19.09.2004, 12:35:15
 Langsam, nur ganz langsam wurde Cerzil richtig bewusst was gerade geschehen war. Urplötzlich weiteten sich seine Augen, seine Wangen blähten sich auf und schließlich ergoß sich sein Mageninhalt wie ein Sturzbach über den blutigen Fussboden.
Er hustete und spuckte, stützte die Hände auf die Knie und versuchte wieder zu atem zu kommen.
Bei allen Göttern, was für eine Kreatur seid ihr, das ihr jetzt an etwas zu trinken denken könnt?, krächzte der Junge in Ethans Richtung.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 19.09.2004, 12:36:04
 der Kampf ist vorbei btw. Normaler Inplay Thread reicht  ;)  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 17.11.2004, 23:48:02
 Kapitel 1
Überfall auf die "Taube von Shargon" - Runde 1

Licht: Bright Illumination auf dem Deck und bis 9m aufs Wasser, Shadowy Illumination bis 18m aufs Wasser
Gelände: Schiffsplanken, schief, feucht und rutschig (Balance DC 12 to run or charge)

Karte Runde 1

Initiative

19 Kanatash  
11 Guamorr
11 Cerzil
15 Dorin
10 Rigana
8 Hammer
6 Ethan

9 Halbelfen- Crew, Haus Lyrandar
6 Skeletons

Anmerkungen:

Kanatash, Dorin, Rigana, Cerzil:
liegend, ohne Rüstung, ohne Waffen (aber in Griffweite), in der Kabine. Kabinentür offen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 18.11.2004, 15:35:42
 Cerzil schreckt hoch, haut sich den Kopf am Bett ein, schreit "Au" und plumpst seitwärts auf den harten Kabinenboden, wo er mit einem lautem Rumsen unter der Bettdecke die ihm in hohem Bogen folgt zum liegen kommt. Zunächst bleibt er stöhnend liegen.

Aktion:
Hochschrecken und Kopf einhauen: Move Action
Aus dem Bett fallen: Move Action

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 18.11.2004, 17:46:27
 Kanatash sprang aus dem Bett auf, als er die Geräusche von draußen vernahm und griff instinktiv zu dem Streitkolben neben ihm. Mit hastigen Blicken schaute er sich um und sein Blick fiel sofort auf seine Rüstung und sein Schild. Leise hörte man ihn fluchen.

MEA: Aufstehen
MEA: Waffe aufnehmen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 18.11.2004, 19:05:15
 Guamorr bleckte die Zähne, als er die Untoten erblickte, festigte den Griff seines Schildes und entfernte sich ein wenig von der Reling. Er schob den Speer in den Köcher an seinem Rücken und erhob die Hand, in deren Handfläche sich kurz dunkler Qualm sammelte und schliesslich zu brennen begann. Die Flamme knisterte im dichten Nebel.


Bewegung ein Feld süd, Speer wegstecken,  Cast Produce Flame

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 18.11.2004, 21:33:24
 Dorin erwachte orientierungslos und sprang ruckartig aus dem Bett als er die seltsamen Kratzlaute und das Geschrei von oben hörte. Hastig eilte sein Blick durch die Kabine, auf der Suche nach einem Hinwei, was wohl los sein könne. Instinktiv griff Dorin mit einer Hand zu seiner Armbrust und machte dann Anstalten, zur Kabinentür zu gehen.

MEA: Aufstehen
SA: Armbrust nehmen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 19.11.2004, 10:10:37
 Laut fluchend rannte Ethan zum vorderen Mast und begann die Takelage hochzuklettern. Seine Armbrust hatte er sich schnell über die Schulter gehängt und einen zweiten Bolzen zwischen die Zähne geschoben.

Aktion:
Zum Mast laufen und hochklettern, so weit es geht, möglichst bis ins erste Krähennest.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 22.11.2004, 16:00:40
 Hammer zog seinen mächtigen Kriegshammer. Er war überzeugt, daß dieser Wirkung zeigen würde, denn Knochen konnt die Waffe nur zu gut zermalmen, wie der Kriegsknecht wußte. Dann stürmte er dem ersten Skelett entgegen und schwang seinen Hammer in einem zerschmetternden Schlag.


Aktion:
MEA: Charge Skelett I
SA: Angriff gegen Skelett I nach Charge
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 22.11.2004, 19:06:14
 Durch den Lärm geweckt, sprang Rigana aus dem Bett und griff umgehend nach ihrer Armbrust und den Bolzen.
"Eine ruhige Überfahrt wäre auch zuviel verlangt gewesen!"knurrte sie und sah sich nach ihren Gefährten um.
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 23.11.2004, 20:22:47
 
RUNDE 2


Angespornt durch seinen Erfolg, schwang Hammer seine Waffe in einem ausladenden Bogen um das Skelett zu zerschmettern, daß ihm gegenüberstand.


SA: Angriff gegen Skelett VII
MA: 1,5 m Schritt nach Süden

falls das Skelett fällt dann bewege ich mich zu den Skelleten VIII und VI


@dave:
du könntest evtl für nicole machen, sie wird wohl bis morgen abend nicht zum posten kommen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 23.11.2004, 20:40:22
 Als Kanatash die Schreie von ausserhalb der Kabine vernahm, zögerte er nicht lange und eilte aus der Kabine in Richtung der bedrängten Crewmitglieder. Gut drei Meter vor den Skeletten blieb er stehen und hielt den Kristall hoch, den er um den Hals trug. Augenblicklich schoß eine Welle von Licht aus dem Stein.

Hinfort! schrie er den Unkreaturen entgegen.

MEA: Bewegung nach Süd-Osten, 10 ft Abstand von Skeletten
SA: Untote vertreiben

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 24.11.2004, 21:57:26
 Guamorr drängte, den Schild im ausgestreckten Arm haltend, vorwärts, um seinen Untoten Gegnern ein wenig Spielraum zu nehmen. Er wartete, bis eines der Skelette zu einem weiteren Schlag ausholte, ging dann einen Schritt zur Seite und rammte ihm seine brennende Faust auf die Rippen.


[ Auf Deutsch: Angriff mit der Flame auf Skelett 2 ;) ]
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 25.11.2004, 22:38:04
 (Sorry, habe es verpennt.  :unsure: )
Ethan kletterte weiter die Takelage hoch, bis er ein sicheren Platz gefunden hatte, von wo aus er die Untoten mit seiner Armbrust in Visier nehmen konnte.

Aktion:
Weiterklettern, bis eine Plattform oder ähnliches erreicht ist. Falls noch möglich, Angriff auf Skelett No.3.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 25.11.2004, 22:46:21
 Mit wenigen Schritten erreichte Dorin die Tür der Kabine und schaut zunächst vorsichtig in den Gang, um die Lage etwas besser überblicken zu können. Das Geschrei von oben und der laute Ruf Kanatashs schienen die Lage allerdings klar zu machen. Kurzerhand begann Dorin in der Luft mit der freinen Hand, abstrakte Muster zu zeichnen, fast meinte man, einen Bauplan zu erahnen.

MEA: Bewegung in den Gang
SA: Magic Armor auf Dorin
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 26.11.2004, 07:52:06
 Cerzil rappelt sich hoch, beobachtet wie die anderen zu ihren Waffen greifen und schnappt schnell nach seiner Armbrust und den drei kläglichen Bolzen, die bei seiner Ausrüstung liegen.
Seine Beine zittern, ob der seltsamen Laute vom Deck, nur leicht.

MEA: aufstehen
MEA: Waffen nehmen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 27.11.2004, 08:04:04
 Mit der Armbrust in der zittrigen schmalen Hand rennt Cerzil Dorin hinterher.
Draußen angekommen sieht er nach links - nichts - und rechts - grinsender Knochenschädel. Grinsender Knochenschädel? Grinsender Knochenschädel!
Cerzils Schrei übertönt den Lärm des Kampfes kurz. Seine Augen weiten sich, bei dem Anblick und er tritt instinktiv einen Schritt zurück. Eines der Skelette scheint ihn kurz direkt anzustiren. Hätte es Gesichtszüge gehabt hätte es vermutlich gemein gegrinst.
Mit einem - nach Cerzils Maßstäben - gewaltigen Schlag rammt er einen der Bolzen in die Armbrust und beginnt panisch die Waffe zu spannen.

MEA: gehe auf das Feld hinter Dorin
MEA: Armbrust spannen.

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 27.11.2004, 18:54:19
 Von dem fehlgeschlagenen Angriff und der Wunde im Arm offenbar unbeeindruckt setzte Guamorr nach, und versuchte erneut seinem Widersacher die Flamme auf den Brustkorb zu schlagen.


[ Angriff auf Skelett 2 ]
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 27.11.2004, 21:15:22
 Als er den Kleriker schwer verletzt schwanken sieht, verzieht sich Ethans Gesicht zu einer wütenden Fratze. Entschlossen legt er seine Armbrust an, immer bemüht, das Schwanken des Schiffes auszugleichen, und feuert auf den Untoten. Blitzschnell lädt er daraufhin seine Waffe nach.

SA: Angriff auf Skelett Nr. 4
(falls nicht zu sehen, dann Skelett Nr.5)
MEA: Nachladen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 28.11.2004, 14:12:55
 Der Kriegsknecht lief mit bollernden Schritten dem Kleriker zu Hilfe. Ein wenig unsanft zwängte er sich an den Matrosen vorbei, um in eine gute Angriffsposition zu gelangen. Dann ließ er seinen Hammer fallen...


MA: Laufe unter die Position von Kanatash
SA: Greife Skelett V an.  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 28.11.2004, 14:38:38
 Als letzte im Raum Verbliebene eilte Rigana den anderen aufmerksam hinterher.An Deck angekommen begann sie umgehend auf der Flöte zu spielen,welche sie im Laufen aus dem Gürtel gezogen hatte.

MA: Schritt nach draussen
SA: Inspire spielen
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 28.11.2004, 19:05:32
 Als die Klinge des Skelettes Kanatash traf, enfuhr diesem ein schmerzverzehrter Aufschrei. Er blickte sich kurz um, ob die Crew sich hinter ihm in Sicherheit gebracht hatte. Dann jedoch sammelte er seine letzte Kraft und konzentrierte sich erneut auf sein heiliges Symbol, einen grimmigen Blick auf die Ansammlung von Knochen vor sich gerichtet.

SA: Untote vertreiben, zur Not ein AP auf Turning check.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 30.11.2004, 21:26:24
 MA: Guamorr stolpert über Kanatashs Bart.
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 24.01.2005, 20:26:55
 Rhuukan Draal-Grottenschrat Schläger

Gibt keine Karte.

Initiative

20 Guamorr
18 Ethan
17 Cerzil

12 Failin

12 Kanatash
11 Hammer
10 Rigana
06 Dorin

03 Grottenschrate


 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 24.01.2005, 21:42:23
 "Na toll, das hat uns gerade noch gefehlt...", murmelte Ethan. Einen Seufzer ausstoßend ließ er seinen Mantel zu Boden fallen und versuchte mit einem eleganten Flick-Flack, bei dem er auch noch sein Rapier zog, in den Rücken eines der Monster zu kommen, um es dort mit einem gezielten Stich zwischen die Beine zu treffen.

MA: Tumble an den Grottenschraten vorbei, Rapier ziehen, Flanking mit irgendeinem, falls möglich
SA: Angriff auf Grottenschrat
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 24.01.2005, 21:58:25
 Guamorr sprang vorwärts, als er sah das Hammer und Cerzil die Nerven verloren und die beiden Grottenschrate angriffen. Die Zeit für Verhandlungen war vorbei. Der Ork zog seinen Speer, und stach damit im vollen Lauf nach dem Gegner, der anscheinend den armen Cerzil aufs Korn nehmen wollte.


Speer ziehen, Bewegung vorwärts, Angriff auf Grottenschrat Cerzil ;)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 25.01.2005, 17:26:25
 Als das Chaos des Kampfes um ihn losbrach, begann Cerzil zu zittern und langsam aber bestimmt zurückzuweichen. Offensichtlich war ihm plötzlich klar geworden wie wenig er gegen die beiden Bestien würde ausrichten können. Die Armbrust hielt er verkrampft vor sich und wartete darauf einen Schuss abgeben zu können.

MEA: 30 ft in entgegengesetzte Richtung zu den Grottenschraten
SA: Aktion vorbereiten: Wenn einer der beiden Grottenschrate nicht mehr im Nahkampf ist feuer ich meinen Bolzen darauf.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 25.01.2005, 18:15:22
 Wenn möglich dann charged Hammer den Grottenschrat

Ansonsten:
MA: zum Grottenschart hin
SA: Angriff mit Maul
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 25.01.2005, 22:58:41
 Die Bardin zieht ihre Armbrust und schießt auf den nächsten Grottenschrat

MA: Waffe ziehen und laden
SA: Angriff
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Tzelzix am 26.01.2005, 11:50:56
 Dorin seufzte, "Als wenn einem ständig die Bauteile um die Ohren fliegen". Dann zog er seine bereitgehaltene Armbrust, positionierte sich etwas abseits und legte einen Bolzen auf.

SA: Bolzen dingens
MA: Irgendwo ausm Weg
FA: Armbrust ziehen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 27.01.2005, 20:25:44
 Kanatash war von dem undiplomatischen Vorgehen nicht besonders angetan, wäre es doch bestimmt auch interessant gewesen zu wissen, warum Failin hier angegriffen wurde. Nach einem leichten Seufzen zog er jedoch sein Schild und bewegte sich schnell zu Cerzil, vor welchen er sich stellte und auch schon den Streitkolben zur Hand hatte. "Du machst dich lächerlich, Bursche." ließ er dem jungen d'Cannith zukommen, bevor er sich auf die Verteidigung konzentrierte.

Mea: Schild ziehen
Sa: Bewegung vor Cerzil & Waffe ziehen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 31.01.2005, 11:47:58
 Cerzil fluchte. "Ich mache mich lächerlich?, erwiderte er mit zusammengekniffenen Lippen. "Ich denke ihr seid es die ihren Kriegsknecht nicht unter Kontrolle haben."
Mit diesen Worten eilte er zu Guamorr, steckte seine Armbrust weg und wollte sich gerade um den Ork kümmern als ihm wieder einfiel wie sehr er sich vor Blut und anderen Innereien ekelte. Er wirbelte herum und zog seinen Dolch.
"Schnell kümmert euch um den Ork! Wir brauchen ihn noch!", rief er Kanatash zu.


MEA: gehe zu Guamorr, Dabei Armbrust wegstecken.
SA: ziehe Dolch
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 01.02.2005, 09:15:46
 Unbeeindruckt von den beiden Grottenschraten schwang der Kriegsknecht seinen Hammer erneut gegen den gegner, den er schon zuvor verletzt hatte. Diesmal legte er all sein Kraft in diesen Schlag.

MA: evtl Bewegung zum Grottenschrat (weiß ja nicht wo er grad steht)
SA: Powerattack auf den gleichen Grottenschrat wie zuvor.
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 01.02.2005, 09:20:37
 Die Bardin versuchte ein freies Schussfeld zu bekommen. Dann schoss sie auf einen der Schrate.


MA: Bewegung nach Möglichkeit so daß freies Schussfeld auf einen der Groittenschrate
SA: Schuss mit Armbrust
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Kanatash am 01.02.2005, 13:17:03
 Man konnte Knatash ein leichtes Zögern anmerken, als er den im Sterben liegenden Ork erblickte, dann jedoch hastete er zu dem übel zugerichteten Guamorr und begann seine heilende Magie zu wirken.

MEA: Zu Guamorr bewegen
SA:
Leichte Wunden heilen (mit divine spell power), defensiv gezaubert, wenn nötig und dann mit psionischem Fokus für automatisches Gelingen. Wenn es Sinn macht ein AP auf den turning check für divine spell power. Außerdem natürlich empowered mit meiner domain power. so. das wäre alles :D
 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 06.02.2005, 13:55:29
 Ethans Augen wurden groß, als er den Ork fallen sah. Jedoch verlangte die Situation, daß er sich weiter auf den Kampf konzentrierte. Verbissen schwang er erneut sein Rapier gegen den Grottenschrat, immer versucht, die Deckung zu durchdringen.

SA:
Angriff; Flanking; wenn möglich
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: _Guamorr am 12.07.2005, 12:04:48
 Ich schreibs mal hier rein damit es nicht im Off Topic untergeht ;)


Ich habe Longstrider von der Scroll und Hawkeye und Carmouflage auf mich gewirkt.

Guamorr soll Rosenbruch umlaufen und dann nördlich eintreten, um dort herauszufinden ob noch weitere Soldaten in der Stadt sind oder ob sie nur das eine Camp bewachen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Daeinar am 03.08.2005, 16:25:37
  Rosenbruch

Altes Cannith Gebäude
Runde 1

21 Ethan
21 Kanatash
20 Rigana
17 Hammer
11 Cerzil
10 Guamorr
2 Dorin

0 "Gläserner Zwerg"
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 03.08.2005, 16:59:03
 Da ich wohl nichts davon geschrieben habe, daß ich eine Waffe gezogen hätte, kommt das dann jetzt :)

SA: Waffe laden (Armbrust)
MEA: Waffe ziehen (Armbrust)
5ft. Step: Position beziehen

Dorin positionierte sich hinter den anderen und zog flink seine Armbrust hervor, spannte diese und legte einen Bolzen ein. Nun war er bereit, dem Glaswesen vor sich mit einem gezielten Schuß zu testen, sollten die anderen nicht kurzen Prozess machen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 04.08.2005, 11:08:09
 Ganz stinknormaler Angriff mit Speer auf den Glaszwerg



Guamorr erhob den Schild bereits als er den Raum betrat, und bevor die gläserne Gestalt reagieren konnte versuchte der Ork mit einem kräftigen Stoss dem Zwerg seinen Speer in die Seite zu treiben.  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 04.08.2005, 17:05:18
 Auch einen normalen Angriff mimt dem Hammer.

Mit wenigen Schritten war der Kriegsknecht neben dem Ork und schlug auf den zwerg ein.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 04.08.2005, 20:23:31
 Rigana war den anderen leise gefolgt und hatte unterdessen ihre Armbrust gespannt.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 05.08.2005, 16:20:19
 Cerzil ging etwas zögerlich als Letzter. Sein Unbehagen ob der Gefahr war ihm deutlich anzumerken.
Er zog langsam seinen Dolch und lauschte auf die Stimmen, die aus dem Haus kamen.

MEA: Dolch ziehen
SA: Lauschen
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 06.08.2005, 14:58:14
 Bewegung zur Frau und Angriff auf selbige.


Guamorr knurrte nur und liess sich von der Wucht seines Angriffs treiben, umkreiste seinen gläsernden Gegner und wandte sich der Frau zu. Mit einem weiten Ausfall brachte er seinen Speer nach vorne um die Kriegerin aufzuspiessen.

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 06.08.2005, 16:19:59
 Cerzils Blick zuckte nervös umher als er bemerkte wie die Situation langsam aus dem Ruder lief. Er kramte etwas aus seinem Umhang - eine der Schriftrollen die ihm Dorin gegeben hatte - und hob die Hand in Richtung des Glaszwerges.
Er las die Formeln von der Rolle und ließ glühende magische Energie auf die Kreatur niedersausen.

MEA: ziehe Schriftrolle (eventuell noch 1.5m Schritt um aus Drohbereich zu kommen)
SA: magisches Geschoß zaubern (wieviele raus kommen weiß ich nicht aber alle auf den Glaszwerg)
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 07.08.2005, 15:18:04
 Auch der Kriegsknecht wandte sich der Frau zu, denn sie war eindeutig die höhere Bedrohung. Wieder schwang er seinen Hammer und zeigte dabei keinerlei Anstrengung und versuchte damit die Kriegerin vor ihm zu fällen.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 08.08.2005, 08:58:06
 Dann mal die nächste Runde:

Mit einem genugtuenden, metallischen Grunzen registrierte der eiserne Hüne das Knacken des Brustkorbes seiner Feindin. Gerade wollte er zu einem erneuten Schwinger ausholen, da streckte Guamorr die Frau vollends nieder. Mit einer Bewegung, die die offensichtliche Grobschlächtigkeit des Kriegers Lügen strafte, machte er einen Ausfallschritt und schwang seinen Hammer gegen den neuen Feind, dem Mann der seinen Orkfreund angegriffen hatte.


MA: 1,5 Schritt (da keine Kart ebin ich mir nicht ganz sicher wie wir zueinander stehen, aber ich will Platz für den Ork und mich schaffen)
Angriff: normaler Angriff
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 08.08.2005, 09:00:53
 Ich poste dann mal für Rigana:

Die Bardin suchte sich eine gute Position, um einen Schuss auf den Mann anzubringen, der Guamorr angegriffen hatte. Dann schoss sie aus den Schatten in den sie sich zurückgezogen hatte...


Da ich nicht weiss ob sie eine Schusslinie auf den Krieger hat. Wenn sie den nicht hat, schiesst sie auf den Glaszwerg.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 08.08.2005, 10:57:07
 Dorin blinzelte für einen Moment verwirrt, als die Krieger des Smaragdordens in das Geschehen eingriffen, besann sich dann aber flugs, daß sie ihre Feinde lieber schnell niederstrecken sollten. Behutsam visierte er das Glaswesen an - das Gewimmel im Haus machte es ihm nicht gerade einfacher - und ließ den Bolzen durch den Raum surren.

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 08.08.2005, 16:26:42
 Angriff auf den Krieger



Guamorr zögerte keinen Augenblick als der menschliche Krieger anfing zu schreien. Er liess seinen Speer einen Augenblick los, um ihn etwas weiter hinten am Griff zu fassen, was ihm einen härteren Stoss ermöglichen sollte. Mit einem Ausfallschritt stiess er mit dem Speer zu.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 09.08.2005, 10:45:59
 Als Ethan den Schrei des Kriegers weiter vorne hörte, zuckte er zusammen und fluchte laut.
Mit einem akrobatischem Sprung bewegte er sich in den Rücken des Wiedergängers, um ihn von dort erneut anzugreifen.

"Erhellt den Raum, ich treffe ihn kaum in der Dunkelheit!"

MA: Tumble hinter den Glaszwerg
SA: Angriff
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 09.08.2005, 23:18:59
 "Licht? Licht. Licht!", überlegte Cerzil und hob die Hand. Er berüherte kurz seinen rostigen Dolch, der daraufhin in strahlendem Schein aufleuchtete und den Schauplatz für alle übersichtlicher gestaltete.

SA: Licht auf meinen Dolch zaubern.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Hammer am 11.08.2005, 09:08:37
 okay next round:

(klar das Ethan wieder im Weg steht...) :D

Hammer, nur noch getrieben von seinem eingepflanzten kriegerischen Instinkt, blickte für einen Augenblick irritiert umher. Dann sah er den noch stehenden gläsernen Zwerg. Ein Niederrennen war nicht machbar, da Ethan im genau im Weg stehen würde, also bewegte sich der Kriegknecht an die Seite des Zwergs und hob dabei seinen Kriegshammer über seinen Kopf. Diesen ließ er mit all seiner Kraft auf den Untoten niedersausen.


MA: Bewegung auf das Feld südlich vom Glaszwerg
SA: Angriff auf Zwerg

 
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Rigana am 11.08.2005, 09:11:55
 Rigana wusste nicht so recht, wie sie sich sinnvoll an dem Kampf beteiligen sollte. Ein Lied wäre sicher zu laut gewesen. Also lud sie ihre Armbrust und visierte den Zwerg nochmal an. Dann schoß sie.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Dorin d'Cannith am 12.08.2005, 10:10:08
 Die Enge des Raumes machte es nicht gerade leichter, aus dem Hintergrund heraus etwas ausrichten zu können. Dorin blickte eifrig hierhin und dorthin, um ihre Chancen besser abschätzen zu können. Schließlich kam er zu dem Entschluß, den Eingang zu schützen, falls weitere Smaragdkrieger eintreffen sollten. Vorsichtig positionierte er sich am Rand der Tür, spannte erneut die Armbrust und zielte in die Dunkelheit.

Ready Action...
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Cerzil Garim d'Cannith am 12.08.2005, 16:23:26
 Cerzil versuchte sich von dem Zwerg entfernt zu halten und gleichzeitig seinen Gefährten möglichst viel Licht zu spenden.
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: eiszeit am 12.08.2005, 16:33:13
 Guamorr liess seinen Speer in der Brust des Krieger strecken und schaute sich kurz im Raum um. Schliesslich wandte er sich dem Kampfgeschehen zu, wartete das der hoffnungslos unterlegene Zwerg zu Boden ging und hielt dabei die Augen nach weiteren Gegnern aus, die eventuell von dem Kampflärm angelockt wurden.


Ready Action, Produce Flame casten falls noch wer auftaucht.  
Titel: Kampfaktionen
Beitrag von: Ethan am 13.08.2005, 12:38:23
 Zusammenzuckend, als der riesige Kriegsknecht neben ihm auftauchte, hieb Ethan ein weiteres mal nach dem Glaszwerg. Er witterte seine Chance, die Verteidigung des Untoten zu durchbrechen, da dieser sich anscheinend immer noch dem Priester zugewandt hatte.

SA: Angriff! :)