DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => War of the Burning Sky => Thema gestartet von: TKarn am 30.05.2008, 16:51:06

Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 30.05.2008, 16:51:06
Die Straße erweist sich als Gebirgspfad mit seinen Tücken, mal wird sie schmaler, mal gibt es Abhänge nach einer Seite. Kalim geht vor und schaut sich aufmerksam um.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 31.05.2008, 05:00:13
Cat sieht sich zwar auch immer wieder aufmerksam um, doch vertraut sie darauf, dass Kalim sein Handwerk versteht. Immerhin war er in der Gilde nicht unbekannt gewesen und jedes Mal wenn jemand gebraucht wurde, um als Spion oder Späher zu fungieren, war sein Name unter den ersten Drei die genannt wurden.

"Ob ich jemals hierher zurückkommen werde?", fragt sie sich mit einem letzten Blick auf die Stadt in der sie aufgewachsen ist. Wie oft schon hatte sie diese Stadt verflucht, doch nun da sie sie verlassen muss ohne zu wissen ob sie sie je wiedersehen würde wird ihr doch das Herz schwer. Eine Tatsache, die sie jedoch niemals zugeben würde.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 31.05.2008, 17:39:06
Kalim schleicht vorwärts. Nach gut 9 Meilen geht die Straße in eine Schlucht über, auch hier ist Kalim vorsichtig und schaut sich nach allen Seiten um. Nichts Auffälliges ist zu sehen. Vom Hauptweg, der weiter östlich führt, geht ein schmaler Pfad nach Süden, jedoch kann Kalim da nichts Auffälliges entdecken und geht weiter. Nach 50 Metern schlägt der Pfad auch eine leicht südliche Richtung ein, dort kann Kalim ein Bewegung ausmachen.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Winor am 31.05.2008, 20:58:39
Auf dem Weg war der junge Hexenmeister seltsam in sich gekehrt, nur Menor wusste, dass er zum wiederholten Male versuchte, sich in die innere Trance zu versetzen, in der die Mönche ihr KI spürten.

...und er wusste, dass es Winor bisher nicht gelungen war, tief genug in sich hineinzuhorchen.

Nach etwa 6 Meilen Weges ließ der Genasi seinen Kampfstab plötzlich fallen und ballte die Hände zu Fäusten. Ein leichtes, fast nicht wahrnehmbares  Knistern ging von ihnen aus und er blickte seinen Freund ernst und glücklich an: "Ich glaube, ich habe meinen Wind gespürt."
Ich kann ihn fühlen, endlich. Er ist da. Die Augen Winors leuchteten vor Freude und schnell senkte er demütig den Blick. Überheblichkeit und Stolz sind die Eigenschaften der Narren. klang die Stimme seines Meisters in seinen Ohren.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Menor Barudak am 31.05.2008, 21:34:07
Mit einem Anflug von Neid starrt Menor auf seinen blauhäutigen Freund hinab, dann neigt er den Kopf.

"Gut, wurde auch Zeit, auch wenn ich nicht weiß, wieso Du diesem Unfug so nachhängst."

Schnell schaut er weg, er weiß, dass er Winor damit getroffen haben muss. Viel schlimmer aber ist das Wissen darum, das Winor das erhalten hat, wonach er selbst sich insgeheim sehnt und was er damals, als er aus dem Kloster wegging, einfach so weggeworfen hat.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Winor am 01.06.2008, 05:52:00
Er hat recht, ich bin zu überheblich. Und ich sollte ihn nicht kränken, vielleicht hat er den Ruf des Westwinds noch nicht vernommen. Der junge Mönch blickt betreten zu Boden, als Menor ihn zurechtweist. Nach etwa 3 Minuten bricht er das Schweigen. "Du wirst Deinen auch noch finden, Menor. Ich weiß es. Es ist auch deine Suche."
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 01.06.2008, 13:52:59
Vilistha reiht sich stumm ein und spricht nicht sonderlich viel. Gebirgstor war nicht wirklich seine Heimat, deswegen verlässt er sie nicht mit großem Schmerz. Aber es fällt ihm nicht leicht die Unschuldigen unbeschützt zurückzulassen. Doch diese Leute brauchen seine Hilfe und er würde sie ihnen nach Kräften gewähren. Deshalb sah er nicht zurück. Die zukunft lag vor ihm und er sah wieder seinen Platz in ihr.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Kalim am 01.06.2008, 18:30:41
Als Kalim sieht, wie sich weiter vorne etwas zwischen den Steinen bewegt, presst er sich an die Wand. Dann dreht er sich in Richtung seiner Freunde und macht drei mal Hintereinander den Ruf einer Eule. Dann bewegt er sich vorsichtig in Richtung der vermeindlichen Feinde, wobei er behutsam vorgeht um nicht evtl. durch das Knirschen der STeine unter ihm aufzufallen. Seinen Bogen hat er bereits gezogen und einen Pfeil aufgelegt, für alle Fälle.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Catharina Rubinstein am 01.06.2008, 21:01:28
Cat mustert den Mann mit der ungesunden Gesichtsfarbe skeptisch. Er war ihr schon von Anfang an verdächtig vorgekommen und jetzt, wo er von "seinem Wind" spricht - Cat weiß nicht was er meint, kann sich aber mehrere Möglichkeiten vorstellen - entfernt sie sich vorsichtshalber noch ein paar Fuß von ihm, bevor sie ihn darauf anspricht.

Jedoch hat sie noch kein Wort gesagt, als sie dreimal eine Eule schreien hört. Das Zeichen! Rasch blickt sich die Kämpferin nach einem Versteck um und verschwindet blitzartig in einem Gebüsch am Wegesrand, von dem sie gut sehen kann, wer dort auf sie zukommt.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Winor am 01.06.2008, 22:42:24
Auch der junge Mönch schlägt sich ins Gebüsch als ihr Späher dreimal ruft. Neugierig lugt der Genasi durch die Zweige, was den Aufruhr wohl verursacht haben könnte.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 02.06.2008, 10:54:11
Vilistha verlässt ebenfalls den Weg und zieht sein Rapier als er sich ins Gebüsch schlägt. "Die Wildnis ist mindestens ebenso gefährlich, wie Gebirgstor. Vor allem jetzt, da so viel Aufruhr durch den Angriff erzeugt wurde."
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Menor Barudak am 03.06.2008, 14:40:49
Und auch Menor folgt den andren, wenn er auch den Eulenruf gar nicht bewusst wahrnimmt. Es ist mehr blinder Automatismus als bewusstes Handeln, was ihn Winor und den anderen folgen lässt.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 16.06.2008, 13:07:25
Kalim schleicht sich ein wenig an und erkennt einen Armbrustschützen, der sich hinter Steinen und Gebüsch versteckt hat.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Kalim am 16.06.2008, 23:21:23
Das würde diesem Dieb wohl so passen. Na, warte, das haben wir gleich. leise wie eine Katze bewegt sich Kalim von hinten an den Gegner heran, wobei er seinen Bogen zieht und einen Pfeil auflegt. Kurz hinter ihm bleibt er stehen und spricht in leisen Worten:

"Kein Mucks, und lass die Armbrust fallen! Wenn du schreist, oder dich umdrehst ist dein Leben verwirkt."
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Winor am 17.06.2008, 08:27:54
Während des Wartens nimmt der junge Hexenmeister langsam und bedächtig seine Armbrust und legt einen Bolzen ein. Sein Puls geht ruhig und Winor blickt zu seinem Freund, mit dem er seit dem ernsteren Wortwechsel nicht mehr gesprochen hat.

"Menor, alles in Ordnung?" fragt er diesen im Flüsterton.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Menor Barudak am 17.06.2008, 12:55:13
Menor nickt, während er sich in die Büsche drückt und den Weg hinaufspäht, weil er nach wie vor nicht genau weiß, was der Grund für ihr plötzliches Versteckspiel sein soll
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 06.08.2008, 10:36:09
Erschrocken läßt der Fremde seine Armrust fallen.

"Was wollt ihr von mir?"
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Kalim am 06.08.2008, 13:44:08
"Legt euch auf dem Bauch hin, die Hände vor der Brust verschränkt. Wieviele mehr von euch Räubern gibt es noch?", befiehlt Kalim im Flüsterton weiter. Dabei schaut er sich nach weiteren Wegelagerern um, ohne jedoch den Dieb aus den Augen zu verlieren.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 06.08.2008, 14:02:56
"Na mindestens noch mich", hört Kalim eine Flüsterstimme hinter sich. Damit verbunden ist eine leichte Berührung einer spitzen Waffe in seiner Rückengegend.

"Legt Eure Waffe hin."

Die anderen können plötzlich eine Person dort erkennen, wo sie Kalim vermuten - jedch ist es eindeutig nicht Kalim.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Winor am 07.08.2008, 06:14:53
"Kalim scheint in Schwierigkeiten zu geraten" flüstert der junge Genasi Menor und den anderen zu. Langsam und leise erhebt sich Winor und bewegt sich die Armbrust im Anschlag und so weit wie möglich in Deckung auf die Gestalt zu.

Sorgsam beobachtet er die Umgebung, ob noch weitere Räuber zu sehen sind.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Kalim am 07.08.2008, 11:16:49
So ein mist. "Da haben wir wohl eine Patt-Situation. Wenn ihr mir Schaden zufügt stirbt euer Freund. Doch das muss nicht sein." spricht Kalim weiter, ohne seinen Bogen fallen zu lassen. "Erklärt euch, warum lauert ihr mir hier auf?" Beim nächsten mal muss ich anders vorgehen. Ich habe die Lage unterschätzt. Aber vielleicht bekommt der Rest mit was passiert?
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 07.08.2008, 15:04:47
Vilistha folgt dem Genasi mit einem kurzen Nicken in Richtung der anderen, das Rapier bereit zum Angriff. Während er sich möglichst leise auf die Gestalt zubewegt, hält er gleiochzeitig die gesamte Umgebung im Blick, damit ihn nicht ein Räuber, der im Hinterhalt liegt, überrascht.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 07.08.2008, 15:37:35
Die anderen schleichen vorwärts, fühlen sich gut versteckt und leise. Unter Winors Füßen knackt ein Ast laut. Villishta sucht beim Gehen die Gegend ab und kann in ca. 50 Metern Entfernung, dort wo die Schlucht den nächsten Knick macht, einen sich bewegenden Schatten erkennen.

Dann erkennt ihr Kalims Lage. Er hält mit seinem Bogen einen Menschen in Schach, wird jedoch von einem anderen mit Schwert bedroht.

"Oh, dann stirbt er eben. Dann brauche ich die Beute nicht zu teilen."

Der Gauner, den Kalim bedroht, macht ein säuerliches Gesicht.

In der Ferne hört ihr den Schrei eines Adlers.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Vilistha Kuniora am 07.08.2008, 17:38:02
Vilistha deutet mit der rechten Hand in Richtung des Schattens und macht gleichzeitig mit der linken deutlich wie weit das Ziel entfernt ist. Ihm ist eindeutig anzumerken, dass seine militärische Erfahrung wieder die Kontrolle erkennt. Anschließend zeigt er auf Kalim: "Kümmern wir uns zuerst darum, aber wir müssen bereit sein, dass es noch mehr Feinde gibt. Alle die Fernwaffen haben sollten aufmerksam die Umgebung beobachten."
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Menor Barudak am 07.08.2008, 22:43:20
Menor, der Vilishtas Geste verstanden hat, umklammert mit einer Hand sein Amulett, während er gleichzeitig in die angegebene Richtung linst,  um die Entfernung abzuschätzen.

"Darum könnte ich mich kümmern," wispert er Vilishta zu, während er diesem leicht sein Amulett entgegenstreckt, um ihm einen Hinweis zu geben, was er damit meint.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: Kalim am 08.08.2008, 22:37:12
So ein Mist. Ob er es ernst meint? Die anderen warten bestimmt noch, bis ich zurückkomme, wie wir es ausgemacht haben. Zu dumm. Vielleicht kann ich ihn ablenken und so unbeschadet aus seiner Reichweite entwischen. Ich muss es versuchen.

Langsam dreht Kalim sich um, wobei er den Bogen auf den Pfeil demonstrativ aus von der Sehne nimmt und beide Hände von sich streckt. "Welche Beute? Bei mir ist nicht viel zu...", als er sich soweit gedreht hat, dass er das Gesicht des Gauners sehen kann beginnt er zu Grinsen. "Wenn euch euer Leben lieb ist, lasst Ihr jetzt die Waffe fallen, bevor mein Freund hinter euch euch umbringen muss.", lacht Kalim mit einem Grinsen im Gesicht. Kurz darauf wirft er sich , über den am Boden liegenden Gauner hinweg zurück, mit der Absicht dann seinen Pfeil wieder auf die Sehne zu legen und auf den überraschten Schwertträger zu richten.
Titel: 3. Kapitel - Der gefahrvolle Weg
Beitrag von: TKarn am 15.08.2008, 11:50:20
Kalims Sprung scheint inh gerettet zu haben, denn dort,wo er gerade noch stand, geht ein Schwert ins Leere. Der Gauner, über den Kalim gesprungen ist, versucht in seine Tasche zu greifen.

Derweil kann Villishta zwei Reiter erkenne, die den Weg auf sie zukommen.