DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Rattenfänger => Thema gestartet von: Æringa am 02.06.2008, 21:28:22

Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.06.2008, 21:28:22
Hier werden Klingen gekreuzt, Flammen heraufbeschworen, ehrenvoll gefochten und schmutzig in den Rücken gefallen!

Die Kämpfe laufen hier wie aus vielen anderen Gate-Abenteuern gewohnt ab: Im Würfelbecher werden alle nötigen Würfe getätigt, die Aktionen hier im CODE-Tag beschrieben und das Regeltechnische in kleiner Schrift darunter vermerkt:

Ohne mit einer Wimper zu zucken, bringt die Drow, deren magentafarbenen Augen förmlich vor Wut glühen, sich mit einem leichtfüßigen Schritt hinter den Mann und rammt ihm, die Zähne zusammengebissen, das Messer geradewegs zwischen die Rippen. Keine Freude, keine Genugtuung, nur Verbitterung und Hoffnungslosigkeit liegen in ihrem Blick, als sie den Menschen Blut husten zu Boden gehen sieht.
Move action: Shift to the East
Standard action: Torturous strike


Um den Spielfluss nicht unnötig zu verlangsamen, werde ich Initiativeblöcke erstellen; Spieler im selben Block können unabhängig von ihrer Reihenfolge innerhalb des Blocks agieren.
Grundsätzlich wird eine Runde maximal 24 Stunden dauern. Wer also mal nicht kann, sollte seinen Charakter entweder einem Mitspieler in die Hand drücken oder mir wenigstens generelle Anweisungen geben. Ansonsten muss der Charakter leider doof herumstehen.
Zwischenrufe als Freie Aktionen auch vor/nach dem eigentlichen Aktionspost sind erlaubt, solange sie sich in vernüftigen Rahmen bewegen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 04.07.2008, 23:36:50
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (bei vollen Kräften) 10
Priester des Verschlingers (bei vollen Kräften) 10
Maskierter (bei vollen Kräften) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10
Jethro 7

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 06.07.2008, 13:34:54
[i]Mir ist ein Kampf sowieso viel lieber. Die Ahnen werden mit mir sein.[/i] Caelaral stößt einen lauten Kriegsschrei aus, lässt den bereits auf der Sehen befindlichen Pfeil auf den feindlichen Armbrustschützen ab. Kurz darauf befindet sich der zuvor noch in der Hand gehaltene Pfeil ebenfalls auf der Sehne und folgt dem Ersten.  Bevor der Schütze eine Chance hat das Feuer zu erwidern, zieht sich Caelaral hinter eine Häuser Ecke zurück, um in Deckung zu kommen.

Standard: Twin Strike
Bewegung: 1NW
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.07.2008, 21:29:02
Die Übung des Valenars im Umgang mit dem Bogen setzt dem Maskenträger ziemlich zu; gerade noch kann er sich mit dem Rücken gegen die Wand pressen und die zielsicheren Schüsse in Streifschüsse verwandeln; den ratschenden Geräuschen nach zu urteilen haben die scharfen Pfeilspitzen allerdings zumindest seine lederne Rüstung aufgerissen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 06.07.2008, 21:59:07
Blitzschnell zieht Korhil sein Schwert und stürmt auf den vermeintlichen Anführer der Bande zu. [i]Mal sehen was die so drauf haben.[/i] Der Halbelf hofft das seine Begleiter mit diesem Kampf nicht überfordert sind. Dann schlägt er mit seinem Schwert zu.
Bewegung 1 S 1SW
Standardangriff
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.07.2008, 22:21:22
Anscheind hat der selbstsichere Mann die Gruppe, die ihm gegenüber steht, wirklich etwas unterschätzt. Korhils Hieb kommt für ihn fast schon überraschend. Zwar schafft der schwergerüstete Grobian es noch, die Klinge des Halbelfen zu parieren, doch nun verunziert eine feine rote Linie seine stoppelige Wange - um Haaresbreite hat er verhindern können, ein ganzes Auge zu verlieren.
Die Zähne zusammengepresst, knurrt er Korhil wie eine Bestie an.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 06.07.2008, 23:43:08
Von hinten spricht Eberk ein leises Gebet an Dol Dorn und ruft dann: [b]"Die Mordlüsternen müssen aufgehalten werden!"[/b] dann ruft er abermals Dol Dorn an und zeigt mit einem Finger auf den Mann mit dem Morgenstern. Eine Lanze aus Strahlendem Licht entspringt der Fingerkuppe und rast auf den Mann zu. Anschließend rennt Eberk der Lanze nach und umfasst seine Großaxt fest.

Lance of Faith: SG(?) 14 Reflex sonst 9SP
Bewegen: 1S, 1SW
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 07.07.2008, 00:18:54
"Geh in Deckung!" knurrt Hrothgar den Betrunkenen an und schiebt ihn ein Stück zurück, während die anderen bereits angreifen. Und obwohl er gänzlich ungerüstet und nur mit einem Messer bewaffnet ist, stapft der Bärtige auch nach vorn und schwingt die kurze Klinge in Richtung des großmäuligen Anführers, wenn auch mehr um dessen Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. "Na los du dürrer Hanswurst, solche wie dich hab ich schon mit bloßen Händen auseinandergenommen!" grollt Hrothgar den Anführer der Schläger an und schlägt sich mit der linken Pranke herausfordernd auf die nur mit grobem Tuch bedeckte, breite Brust.
Bewegung: 1 SW
Standard: Reaping Strike gegen den Anführer (miss, aber 1 Schaden, yay!)
Free: Mark gegen den Anführer
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 00:57:07
Korhils Speer aus reinem, göttlichen Licht trifft den Mann mit dem Morgenstern mitten in der Brust und lässt ihn aufkeuchen und taumeln. Wüste Flüche rieseln gekrächzt aus seinem Mund, als er sich wieder strafft und seine Gegner anfunkelt.
Hrothgars Schwung fällt hingegen eher linkisch und übereilt aus und bewirkt lediglich, dass der scheinbare Anführer der Fremden nur kurz den Kopf zurückziehen muss - und hämisch grinst.

"Pah, ist das alles, alter Mann?," verspottet er den Hünen und wirft einen kurzen Blick zu seinem Kameraden neben ihm. "Lass' dich nicht von diesen Küken fertigmachen, Radan!," spornt er diesen barsch an, worauf der hässliche Kerl nur auflacht. Von dessen Desorientierung durch von Eberk gerufenes heiliges Licht ist ihm nichts mehr anzumerken.
Mit einem tänzelnden, sicher wirkenden Seitenschritt bringt sich Neith näher an die Häuserwand, ohne den aundairischen Söldner vor ihm aus den Augen zu verlieren. "Jetzt fahr nach Dolurrh, Wurm!," faucht er und stößt mit dem Schwert vor. Hrothgar weiß selbst nicht, warum er nach diesem heftigen und präzisen Angriff noch lebt - die Klinge müsste sich eigentlich tief in seine Eingeweide gebohrt haben! Olladra sei dank muss er jedoch sehr knapp ausgewichen sein. "Na los, alter Junge, zermalme ihre Schädel!," stachelt der Mann seinen gepanzerten Gefährten weiter an, der wie ein hungriger Wolf Korhil umkreist.

"Der Verschlinger wird euch zerquetschen," verheißt dieser mit seiner unangenehmen, heiseren Stimme und reckt den Gegenstand in seiner Linken empor - in der Tat ist es ein Gebilde aus zusammengeschweißten Stahlruten, das das Symbol dieser finsteren Gottheit ergibt. Der Talisman leuchtet für einen Moment in unheimlichem, gräulichem Licht auf - dann lässt der Priester es lose an der Schnur um sein Handgelenk baumeln und fasst den Morgenstern mit beiden Armen. [b]"Aargh-ha!,"[/b] schwingt er die Waffe mit großer Wucht, doch zu schlecht gezielt, denn der Halbelf vor ihm ist längst außer Reichweite, als der Waffenkopf an der Stelle vorbeisaust, an der jener sich befinden müsste. "Dreihornscheiß!," speit der Widerling aus.

Der Armbrustschütze hat sein ursprüngliches Ziel aus den Augen verloren, und es zu verfolgen, um noch mehr Elfenpfeile abzubekommen, scheint er nicht gewillt. Stattdessen nimmt er Hrothgar aufs Korn, muss aber auch darauf achten, seinen Kommandeur nicht zu verletzen. Deshalb verfehlt der Bolzen sein Ziel, auch wenn das nahe Sirren des Projektils dem messerschwingenden Hünen nahe legt, dass das nächste Geschoss durchaus sein Fleisch ereilen könnte - zumal ihm für die Dauer eines Lidschlages etwas unwohl im Magen wird, nachdem der Halbelf im Hintergrund eine Hand über die kleine Glaskugel, die er in der anderen Handfläche hält, gleiten lässt!

Wo die Dunkelelfe auf einmal hin ist, vermag niemand der Ermittler zu sagen, bis auf Caelaral, dessen scharfe Augen die junge Drow tief im Schatten der Fässer und der Häuserwand verborgen entdeckt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 01:08:56
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 1 Ende / Runde 2

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (angestrengt) 10
Priester des Verschlingers (bei vollen Kräften) 10
Maskierter (angestrengt) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 07.07.2008, 01:11:44
Jethro schaut ungeduldig und zornig als die Söldner endlich entscheiden, dass es ihnen genug ist. Allerdings hat der Adlige aus Karrnarth ebenfalls schon seine Geduld überstrapaziert, weswegen er sich ein wenig auf den Kampf freut, auch wenn die Unsicherheit über den Ausgang bleibt. Zu allem Unglück ist er etwas zu langsam mit seinen Reflexen, welche wohl durch die lange Studierzeit etwas eingerostet sind. Doch dann fixiert er schnell das Schlachtfeld, um sein erstes Opfer zu suchen. Die Augen fliegen aufgeregt hin und her, während der Kampf schon tobt, Stahl auf Stahl klirrt und die Feinde ihre ersten Züge machen. Doch der Mann lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und sammelt die dunklen Kräfte, welche wie Blut durch seine Adern ringen.
Er nimmt den Priester bei Korhil in sein Blickfeld. Mit einem Mal färben sich die Augen von Jethro pechschwarz und er schaut zu dem Priester des Verschlingers. Eine unnatürliche dämonische Stimme verlässt den offenen Mund des Adligen und wirft unheilvolle Worte in die Richtung des Gottesmannes.
„Möge dir das Fleisch von den Knochen faulen,
Deine Augen dir aus den Höhlen laufen,
Während dein Geist gepeinigt aufschreit in der Nacht,
Gebeutelt von den Schrecken Karrnarths seiner Macht“
Doch dann werden seine Augen wieder normal, allerdings sammeln sich schwarze Schlieren in Jethros Händen, streichen unruhig über seine Arme, worauf er selbige weit von sich streckt. Wie gierige Flammen winden sich die schwarzen Schlieren, um den Mann aus Karrnarth ehe er sie mit einem Mal nach dem Priester greifen lässt. Blitzschnell schlagen sie los, um nach dem Herzen des Mannes zu greifen.


1.Minor Action: Warlocks Curse auf Priester
1.Standard Action: Vampiric Embrace auf Priester
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 01:23:08
Als die finsteren, formlosen, substanzlosen Gleidmaßen nach ihm schnappen, dreht der Verschlingerpriester seinen Kopf abrupt in Jethros Richtung um, den Morgenstern nach dem weiten Hieb wieder näher an sich ziehend. Nur kurz zuckt er zusammen, und seine Augen funkeln den Karrn kalt an. "Deine Gruselgeschichten haben keine Macht gegen mich, Leichenküsser," schnaubt der Mann namens Radan unbeeindruckt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 07.07.2008, 01:45:29
Kriegsschreie, das Geräusch vom klirrenden Stahl, die Verwünschungen ist Musik in den Ohren des Elfen. Sofort scheinen sich seine Sinne zu schärfen und er spürt wie er seinen Ahnen nah ist. Ein wenig irritiert stellt er fest, dass man ihm die Schussbahn zum Armbrustschützen verwehrt. Sein Blick über ihre lange front hinweg ergibt nur zwei mögliche Ziele, die Dunkelelfe hinter den Kisten oder den Priester des Verschlingers. Mit mehreren schnellen Sprüngen, in dem er die Leiber der Mitstreiter geschickt als Deckung vor Bolzen benutzt, taucht er plötzlich neben dem Karrn auf. Sein Blick auf den Priester fixiert. Die Instinkte des Jägers erkennen sofort die Schwachstellen der Rüszung und erneut bewegen sich seine Arme mit scheinbar übernatürlicher Schnelligkeit und zwei Pfeile fliegen auf den nur schwach geschützten Hals des Priesters zu. "Aber meine Pfeile", kommentiert er trocken die letzten Worte des Priesters bevor dieser zu Boden geht. [b]"Und jetzt verschwindet, bevor ich richtig sauer werde!"[/b]

Bewegen: 1SO,3O, 1SO
Minor: Hunters Quarry -> Priester
Stadrd: Two-Fanged Strike
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 14:31:38
Als der Priester, von zwei Elfenpfeilen durchbohrt, polternd fällt, die Hände in sogleich einsetzender Totenstarre um den Schaft des Morgensterns verkrampft, scheint die Zeit für einen Wimpernschlag anzuhalten. Fassungslos starrt der vermummte Armbrustschütze auf seinen toten Kameraden, der Halbelf im Hintergrund drückt sich unwillkürlich noch tiefer in die Schatten, und selbst der vorlaute Anführer der Bande öffnet in stillem Protest den Mund und verändert die Position seines Schwertes aus zum Angriff ausholender zu einer defensiven.
"Scheiße!," ertönt aus dem Mund des Maskierten ein gedämpfter Fluch, in dem deutliche Verunsicherung mitschwingt. Neith hingegen erholt sich sichtlich schnell von dem Schlag, und reckt die Klinge hoch. "Jetzt reißt euch zusammen, Schlappschwänze! Könnt ihr's nicht besser, dann habt ihr auch nichts besseres verdient, als der alte Radan!"


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 07.07.2008, 14:44:19
Nachdem der Priester ausgeschaltet ist geht Korhil schnell zur nächsten Bedrohung über. So hat er es im Krieg gelernt. Irgendwie musste er dem ungerüsteten Hrothgar etwas Luft verschaffen. Mit schnellen, wuchtigen Hieben versucht er Anführer aus der Balance zu bringen. "Valenar, kümmer dich um die Schützen in der zweiten Reihe!" ruft er dem Elf in scharfen Befehlston zu.
Bewegung 1 SW
Standard: Guarding Attack
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 15:04:14
Diesmal ist Neith besser vorbereitet - seine anfängliche Fehleinschätzung hat er bitter bereuen müssen, und nun verlässt der rüstige Mann sich in vollem Maße auf seine Kampferfahrung und nimmt seine Widersacher ernst. Korhils zweiten Schwerthieb, der darauf abzielt, ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen, sieht der Krieger früh genug kommen, um die Klinge des Halbelfen knurrend mit der eigenen beiseite zu fegen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 07.07.2008, 16:43:13
"Das nennst du einen Hieb, Schwächling?" spottet Hrothgar mit allerdings deutlich hörbarem Keuchen, als ihn der Anführer verwundet und spuckt diesem blutig an. "Da hat mich deine Mutter ja fester gekratzt!" Während der Hühne die Linke auf die Wunde presst führt er einen raschen Messerstich gegen den Schwertarm Neiths um sich dann ein paar Schritte zurückzuziehen. Die konzentrierten Augen des bärtigen Söldners, der sich zweifellos in einer ungünstigen Lage befindet, blicken rasch in Richtung des gefallenen Feindes. [i]"Ich brauche eine richtige Waffe; ohne Rüstung gehts zur Not schon...!"[/i]
Standard: Angriff gegen Neith (19 vs. AC, 6dmg)
Move: Shift 1 NO
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 17:35:50
Seine Erfahrung, die er reichlich im Letzten Krieg gesammelt hat, verhilft dem Hünen, genau in dem Moment anzugreifen, in dem sein Widersacher die Klinge nach der Parade wieder in Position bringen muss. Es gelingt Hrothgar beinahe, die Waffenhand des Grobians zu durchbohren, und dieser muss sie mit einem hässlichen Knacken des Gelenks verdrehen, um eine Verwundung und den Verlust der Waffe zu vermeiden.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 07.07.2008, 20:00:23
Eberk nickt nur als der Verschlingerprister stirbt. Dann konzentrirt er sich wieder auf den Anführer und knurrt: ``Jetzt bist du dran.`` Eberk holt mit seiner Axt weit aus und lässt sie auf seinen Widersacher niederfahren. Standartangriff: 21 vs AC Schaden: 12
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 20:58:46
Wie ein wütende Eber bedrängt der Zwerg den Anführer der fremden Gruppe. Gegen den tiefen Axthieb ist seine Parade nicht gewappnet, und der Diener der Neun taucht seine Waffe ins Fleisch des skrupellosen Mannes. Spritzendes Blut besudelt die Kontrahenten und die Umstehenden; Neith zuckt zusammen, zieht scharf die Luft ein und speit Blut und Schleim.

Anstatt sogleich einen Gegenangriff zu beginnen, zieht der Schwergerüstete ein winziges Kölbchen von seinem Gürtel, entkorkt dieses mit den Zähnen und schwingt das Schwert vor sich, um sich eine Sekunde zum Trinken des Inhaltes zu verschaffen. Die Phiole lässt er daraufhin achtlos fallen und zertritt sie mit einem gepanzerten Stiefel, als er wieder vortritt. [b]"Hierher, Kleine!,"[/b] brüllt er und führt einen plötzlich Rückhandhieb gegen Korhils Kopf aus. Der Söldnerführer blockt zum Frust des Angreifers die Klinge in klirrender, stahlharter Parade - dann aber erblickt er, wie sich eine dunkelhäutige Gestalt in der Schneide seines Schwertes spiegelt: neben ihm steht sie Dunkelelfe, die dem Ruf des Anführers gehorchend, übers Schlachtfeld gehuscht ist. Ein Angriff der Drow bleibt dennoch seltsamerweise aus, obwohl sie in der Waffenhand fest ein langes, leicht gebogenes Messer umklammert.

Ein Bolzen sirrt durch die Gasse - der Maskierte hat auf Caelaral gezielt, in seiner Hektik aber nicht sehr meisterhaft. Der Elf muss sich zwar ein wenig anstrengen, damit das Geschoss sich nicht in seine Schulter bohrt, doch letztlich streift es ihn nur leicht und landet es in seinen Mantel verstrickt - kein zufriedenstellendes Ergebnis für den Schützen, der sich sicherheitshalber auf die andere Seite der Quergasse zurückzieht.

Völlig unbehelligt kommen die Ermittler allerdings nicht davon, denn zumindest einer der Fremden bewahrt nach außen hin Ruhe. Der Halbelf, der sich sie ganze Zeit über subtil im Hintergrund aufhält, fährt erneut mit einer Hand über die glänzende Kugel und murmelt leise Worte, die im Kampflärm so gut wie untergehen. Alle Freiwilligen, bis auf Korhil, übermannt eine Welle drückender, spontaner Müdigkeit, ihre Glieder fühlen sich bleiern schwer an, selbst der kleinste Schritt erscheind unglaublich kräftezehrend. Der ohnehin am Boden liegende Betrunkene streckt Arme und Beine von sich und beginnt ungeniert zu schnarchen. Der Urheber der Zauberei hält es allerdings auch für klug, den Abstand zu den Ermittlern etwas zu vergrößern.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 21:04:47
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 2 Ende / Runde 3

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (aus der Puste) 10
Maskierter (angestrengt) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 07.07.2008, 22:41:29
Jethros Gesicht verzieht sein Gesicht missgünstig über den Fehlschlag und die schmähende Worte des Priesters, doch ein neutraler Ausdruck kehrt in seine Miene zurück, als der Priester von dem Elfen niedergestreckt wird. Sofort spürt der Mann eine neue Vitalität durch seine Adern strömen, als der Fluch einen Teil seiner Macht offenbart. Doch für Außenstehende ist nicht zu sehen, außer dass sich Jethro kurz mit der Zunge über die Lippen streicht, als würde er einen letzten Tropen eines Getränkes aufsaugen.
[i]“Wieder eine weitere verdorbene Seele und etwas mehr Kraft für mich. Wollen wir doch einmal sehen, ob es vielleicht jetzt besser läuft.“[/i]
Doch ehe er einen Plan fassen kann, wird er von der Müdigkeit übermannt. Der Adlige kämpft mit aller Kraft dagegen an und versucht es vorerst erfolglos abzuschütteln. Träge schleppt er sich einige Schritte nach hinten, wobei sein Blick auf die Dunkelelfe fällt.
[i]“Was ist mir ihr? Sie hat noch nicht angegriffen, aber viel wichtiger, was treibt sie hier und mit dieser Bande aus Söldnern?“[/i]
Allerdings konzentriert sich der Student der dunklen Künste wieder darauf den letzten Feind im Nahkampf niederzustrecken. Doch zu erst, färben sich seine Augen wieder schwarz und die unnatürliche Stimme verflucht auch diesen Mann zu einem schrecklichen Schicksal.
„Rissig die Haut bricht,
Wie Pergament auf Verfall erpicht,
Fleisch in blutigen Fetzen hängt,
Wenn das Dunkel den Herzschlag senkt.“
Einen Moment später verstummt der Fluch und Jethro sammelt in seinen Händen knisternde schwarze Energie, um sie dann mit einem wutentbrannten Schrei auf den Mann bei Kohil zu schleudern.


1.Move Action: 1 Feld nach NW, 1 Feld nach W
1.Minor Action: Warlock Curse auf Neith
1.Standard Action: Eldritch Blast auf Neith
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 23:12:12
Die übernatürliche Müdigkeit fordert ihren Tribut von Jethro, dessen von finsterer, zersetzender Energie aufgeladener Strahl sein Ziel um mehrere Fuß verfehlt, sodass der angeschlagene Anführer der Bande sich nicht einmal wegzuducken braucht.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 07.07.2008, 23:28:05
[i]"Immer diese Zauberer..."[/i] Doch der ebenfalls von der Müdigkeit befallene Hrothgar hat gerade andere Dinge im Kopf als sich auf Gegenmaßnamen zu konzentrieren. Er stolpert auf den toten Kleriker zu, die Augen fest auf dessen Morgenstern gerichtet. Mit etwas benommenen Bewegungen packt der Söldner die Waffe und reißt sie dem Toten ruppig aus den starren Händen, wobei dessen Gelenke ungut krachen. [i]"Schon besser!"[/i] Rasch bringt Hrothgar den Morgenstern in Kampfhaltung und blickt sich nun, endlich einigermaßen bewaffnet, nach seinem nächsten Gegner um, wobei sein verwunderter und leicht umschleierter Blick auf die schwarze Elfin fällt. [i]"Schwarz...?[/i]
Move: 1 SO
Move: Morgenstern klauen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 07.07.2008, 23:30:44
[i]Weer bist du, dass du mir Befehle geben willst?[/i] Für einen Moment ist Caelaral verwirrt, dass ausgerechnet er Befehle entgegennehmen soll und dann auch noch von einem nicht-Valenar. Dennoch befolgt er ihn, ist der Angriff auf den Schützen doch die klügste Wahl, nun, wo der Halbelf aus seinem Sichtfeld verschwunden ist. Mit einem kurzen Seitwärtsschritt, bringt er sich in eine halbwegs passable Schussposition und lässt einen Pfeil zwischen die Drow und Korhil hindurch fliegen, bevor er wieder Deckung hinter den eigenen Reihen sucht.

Standard: Nimble Strike: 1 W, Angriff auf Schützen AW: 19, SW: 8
Bewegung: 1 NW
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.07.2008, 23:57:31
Ekelerregene Geräusche brechender Fingerknochen begleiten den Pfeil des Valenars, der beinahe das verhüllte Gesicht des Armbrustschützen trifft und seine Maske an einer Seite aufschneidet, als der Mann den Kopf ruckartig wegreißt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 09.07.2008, 08:29:16
"Los, schlag zu Hrothgar! Verpass dem Penner eine von der er sich nicht mehr erholt!" Schreit Korhil dem Söldner zu bevor er seinem Gegner seinen Schild ins Gesicht schlägt.
Standard: Furious Smach: Str vs Fort (AW 23, Dmg 3)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.07.2008, 21:05:22
Den Schlag mit dem Schild kann Neith nicht mit vorgehaltener Klinge parieren - so würde er sich die eigene Schwertschneide ins Gesicht rammen lassen; deshalb versucht der Mann auszuweichen, erweist sich aber als zu langsam für den wütenden Halbelfen. Kehlig schreit er auf, als der Schild ihn trifft, und taumelt etwas benommen. Blut strömt dem Krieger aus dem rechten Nasenloch und dem rechten Mundwinkel.
"Drecksack, ich schlitz' dich auf!," zischt er Korhil heiser an.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 00:57:00
Ans Aufgeben denkt der Anführer der Bande offenbar keine Sekunde lang, trotz der Bedrängnis, in die er immer mehr gerät. Seinen Schmerz spuckt er zusammen mit einem schleimigen Blutklumpen aus und strafft, die Zähne zusammengebissen, die Schultern.
[b]"Glaubt ihr, ihr seid uns gewachsen, Gewürm? Wir haben Riesen in Xen'drik getötet, [i]das[/i] sind würdige Gegner!,"[/b] brüstet sich der Schwertkämpfer und umkreist Korhil langsam, bis dieser zwischen ihm und die dunkelhäutigen Elfe gerät. Über die Schulter des Halbelfen gibt Neith der Drow ein nickendes Zeichen und will, bevor sein Opfer den Plan zunichte machen kann, mit seinem ganzen Gewicht vorstoßen. Korhil legt allerdings perfekt geübte Reflexe eines Kriegers an den Tag und weicht dem Schwergerüsteten aus dem Weg, sodass der Angreifer ins Stolpern gerät und mit dem Schwert den drohenden Sturz abfangen muss.
Die schlanke Elfe mit dem leuchten weißen Haar verharrt während dieser Szene mit leicht angehobener Klinge und wirkt völlig gleichgültig. Dass ihr Ziel ihr gar nicht ins Messer gefallen ist, scheint ihr komplett egal zu sein und sie bemüht sich ihreseits kein bisschen, dem Khoravar vor ihr selbst zur Bedrohung zu werden.

Caelaral, der sich in eine sichere Position gebracht hat, will bereits instiktiv den nächsten Pfeil ziehen - dabei spürt er den im Mantel verhedderten Bolzen. Das kurze Geschoss würde es den Elfen daran hindern, den Bogen gescheit zu spannen, deshalb greift er danach und entfernt das lästige Projektil.
Diesen Moment nutzt der nicht allzu mutige Maskierte aus, um einen sorgfältig gezielten Schuss auf den Valenar abzugeben. Der Bolzen rast zwischen geschwungenen Schwertern, erhobenen Armen hindurch und bohrt sich mit hässlichem, fleischigen Geräusch in den Bauch des Tairnadal.
Trotz des Erfolges hält der Schütze es für ratsam, sich noch mehrere Schritt weit vom Schlachtfeld zu entfernen.

Der, offensichtlich zauberkundige, Halbelf aus Neiths Truppe, hat es nicht so eilig, wie sein vermummter Kamerad, und wirkt konzentriert eine weitere Magieformel, indem er Energie um seine Kristallkugel herum bündelt. Die Luft darum verdichtet sich un beginnt zu glänzen und zu knistern - plötzlich streckt der Arkanist die Kugel vor, und ein identisches Abbild dieser, geschaffen aus purer Energie, fliegt auf seinen feindlichen Volksgenossen zu.
Korhils nach langer Untätigkeit endlich wieder erwachte Kriegerinstinkte lassen den Magus erbost die Miene verziehen, als seine Kraftkugel harmlos am Ziel vorbeirauscht und nach mehreren Ellen harmlos mit einem leisen Knall zerfällt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 01:00:38
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 3 Ende / Runde 4

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (angestrengt) 10
Maskierter (aus der Puste) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 10.07.2008, 01:22:37
Jethro bemerkt durch das ungute Geräusch des einschlagenden Bolzens, dass der Elf offensichtlich bald zu Boden gehen würde. Allerdings kümmert es ihm im Moment nicht sehr, da er nicht helfen kann. Von den Anderen Angriffen hingegen ist er wenig beeindruckt, genauso wie von den großen Worten des Schwertkämpfers. Jethro konzentriert sich allerdings wieder auf den Kampf und lässt seinen Verstand nicht durch den Erfolg oder Misserfolg einzelner Aktionen abschweifen. Erneut sammelt er die dunklen Kräfte seines Blutes, seines Paktes und seiner dunklen Herkunft. Schwarze, knisternde Flammen bilden sich in seinen Händen.
[b]“Mal sehen wie du damit zu recht kommst, [i]Riesentöter.[/i]“[/b] schreit er ihm entgegen, wobei er Riesentöter absichtlich voll von Abscheu ausspricht. Im nächsten Moment schleudert er dem Mann auch schon einen Strahl aus dunkler Energie entgegen, welche ihm hoffentlich schadet und ihm die Wirkung des Fluches vor Augen führt. Dann entfernt er sich allerdings wieder von seiner jetzigen Position, um näher an die Dunkelelfe heran zu kommen und näher an die lästigen Schützen und seinen magischbegabten Freund. Dabei verschwimmt er für einige Augenblick durch die nahen Schatten der Häuserwand, seine Konturen wirken weniger deutlich und es fällt allen Anwesend schwer seine genaue Position festzustellen. Jethro hingegen bemerkt nur die Tatenlosigkeit der Elfe mit der schwarzen Haut. Er schaut sie fragend an.
„Was ist mir dir? Entweder kämpfe für eine Seite oder tritt zur Seite, damit wir diese arroganten Anfänger den Boden küssen lassen können.“ Wirft er ihr mit eiserner, fester Stimme entgegen.


1.Free Action: Reden
1.Standard Action: Eldritch Blast auf Neith
1.Move Action: 1 Feld nach Ostebn, 2 Felder nach Süden
1.Free Action: Reden (Diplomatie)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 10.07.2008, 01:26:41
"Schon da...!" presst Hrothgar zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor. Der große Morgenstern des toten Klerikers liegt dem Söldner gut in der Hand und das Gewicht der Waffe verspricht, durchschlagend effektiv gegen den Kameraden des Vorbesitzers zu sein. Mit einem Schritt ist der bärtige Aundairer erneut hinter dem spottenden Neith und füllt seine Lungen mit Luft, während er wie ein Henker mit beiden Händen weit über den Rücken ausholt.
[b]"Rhaaa!"[/b] Der kraftvolle Schrei Hrothgars vermischt sich mit dem unguten Herabzischen der stachelbewehrten Hiebwaffe in Richtung eines Punktes zwischen den Schulterblättern des feindlichen Anführers. Mit aufgerissenen Augen verfolgt der breitbeinig dastehende Söldner den Weg des im Laternenschein blitzenden Mordwerkzeugs wie in Zeitlupe.

Move: 1 NW
Standard: Covering Attack & PA gegen Neith (18 vs. AC; 14dmg.) Bei Treffer darf Korhil 2 Felder shiften
Mark gegen Neith
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 10.07.2008, 01:29:29
Caelaral schägt die rechte Hand an die Stelle, wo ihn der Bolzen getroffen hat. Erstaunt sieht er das Blut an seinen Fingern kleben, sein Blut! Er muss husten und ein dünner Rinnsal des kostbaren roten Lebenssafts läuft aus seinem Mund und das Kinn hinunter. Ein wenig schwach geworden hebt er den Bogen in die Höhe, einen Pfeil aus dem Köcher ziehend, während er langsam versucht um die Ecke in Sicherheit zu torkeln. Durch den roten Schleier, der sich langsam vor seine Augen legt, hat er es schwer sein Ziel überhaupt noch auszumachen. Er hebt seinen Bogen und auch die lange Erfahrung im Krieg kann nicht verhindern, dass seine Hand leicht zittert, als er einen Pfeil auflegt und auf den Schwertkämpfer zielt nur um danach hinter der Hausecke Schutz zu suchen. [i]Ich brauch... eine Pause. Nur kurz ausruhen... ein bisschen Kraft tanken... das kann es noch nicht gewesen sein...[/i] Kurz scheint es so, als würde der Elf bereits nach Dolurrh gleiten, doch seine Gedanken wandern nur in die Ferne, nach Valnar. Er sieht das Gesicht seiner Frau und seiner beiden Kinder vor sich. [b]"Nein!"[/b] Mit einem Ruck bricht er den Bolzen ab, dass dieser ihn nicht behindert, lässt ihn aber stecken um nicht zu verbluten. Dann sammelt er nochmal alle verbleibenen Kraftreserven um diesen Kampf zu überleben.

Bewegen: 2 West
Geringere: Hunters Quarry->Narth
Standard: Nimble Strike: Angriff: AW: 16, SW: 13; Slide: 1NW
AP-Einsatz: Standard: Second Wind nutzen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 02:00:42
Nun steckt der gegnerische Anführer bis zum Hals in der Bredoulle. Sein Stolpern hat ihm wertvolle Sekunden geraubt, in denen er nicht gut genug auf seine Verteidigung achten kann. Den Preis dafür zahlt der Mann sogleich, als die schwarze Kraft, von Jethro heraufbeschworen, ohne sich an der massiven Rüstung zu stören, sich in sein Herz bohrt und es mit grabeskaltem Druck zu zerquetschen droht.
Der Krieger haucht hustend eine rötlich gefäbrte Atemwolke in die abkühlende Luft aus, kommt aber kaum dazu, seine Lungen wieder zu füllen. Klirrend und krachend fährt der Morgenstern seines toten Kameraden auf Neith herab und wirft ihn beinahe zu Boden. Er wankt sichtlich und ringt ums Gleichgewicht, nicht imstande, Flüche oder Prahlereien auszuspeien, nur Blut. Immer heftiger fließendes Blut.
Den knapp an seinem Kopf vorbeischnellenden Elfenpfeil bemerkt er nicht einmal.

Die dunkle Elfe dreht den Kopf abrupt zum Karrn um, der sie angesprochen hat. Ihr Blick begegnet dem seinen, abgrundtiefe Trauer und Groll, umschleiert von Gleichgültigkeit, liegen darin. Ob sie überhaupt seine Worte verstanden hat, und wenn ja, was sie daraus für Konsequenzen zieht, vermag der Gelehrte aber beim besten Willen nicht zu beurteilen.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 10.07.2008, 12:19:07
Im Schutz von Hrothgars Attacke gleitet Korhil blitzschnell neben den Söldner um seinen Gegner zwischen sich und die zweite Kampfreihe der Bande zu bekommen.
Intermediate: Shift 1N, 1NW
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 10.07.2008, 16:31:12
Zitat von: Eberk
[b]``Hiergeblieben!``[/b] ruft Eberk dem Anführer zu. UM seine Arme zucken plötzlich Blitze, die bis in die Spitze seiner Waffe reichen. Und mit viel Schwung versucht er seine Axt in Neil zu versenken. Healing Word + Wrathful Thunder: Healing Word zusatztp: 5Tp, Wrathful Tunder: 16 gg Ac, 13SP + eine Runde Betäubt
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 10.07.2008, 19:44:00
Korhil greift sein Schwert fester und holt zu einem Streich gegen den Anführer aus, in der Hoffnung ihn endlich zur Strecke zu bringen.
Standard: Melee Attack Str vs AC (14, 9)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 21:05:03
Während dem verwundeten Caelaral von Eberk erbetener göttlicher Beistand zuteil wird und die gerissene Schlagader mit wohltuender Wärme verwachsen lässt, kann Neith nicht mehr mit heiliger oder unheiliger Unterstützung rufen, jetzt, wo sein Priesterkompize tot in seinem eigenen Blut liegt.
Verbissen verteidigt sich der Mann gegen auf ihn herabregnende Schläge, wehrt, getrieben von purem Überlebenswillen Axt, Schwert und Morgenstern ab, während er sich an der Hauswand entlang immer weiter zurückzuziehen versucht.
"Ich werde... euch nicht... die Genugtuung... lassen," keucht der blutende Krieger. Seine Zähne knirschen, als er sich von der Wand abstößt und, wieder einmal Blut spuckend, die Kraft sammelt und abgehakt ruft: "Gebt mir Deckung... ihr Nichtsnutze!"
Der Anführer der nunmehr bloß vierköpfigen Truppe lässt einen grimmigen, getrübten Blick über seine Feinde schweifen und verkündet mit mühsam herausgepresster Stimme, der gleichwohl eine unheilvolle Note mitschwingt: "Wir... sehen uns noch."
Dann trottet er, wankend und immer wieder von Schmerzen durchzuckt, davon, während der Armbrustschütze einen weiteren, diesmal völlig harmlosen Bolzen durch die Luft schickt und der halbelfische Magus aus dem Schatten der Fachwerkhäuser irgendeine Magie heraufbeschwört, die Eberk lediglich für einen Moment verwirrt blinzeln lässt, aber scheinbar nichts weiter bewirkt.
Die Dunkelelfe weicht hinter Neith zurück, immer noch mit dem Gesicht zu den Ermittlern gewandt. Wer aufmerksam in ihre Augen schaut, entdeckt dort eine Spur resignierter Enttäuschung.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 21:09:06
Im Zeichen des Verschlingers

Runde 4 Ende / Runde 5

Initiativereihenfolge:
Jethro 7
Caelaral 17
Eberk 16
Hrothgar 15
Korhil 13
Neith (schwer verwundet) 10
Maskierter (aus der Puste) 10
Halbelf (bei vollen Kräften) 10
Dunkle Elfe (bei vollen Kräften) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 10.07.2008, 21:22:52
Jethro sieht mit Genugtuung wie seine Magie endlich mal Wirkung zeigt, doch über die plötzliche Flucht ist er alles Andere als angetan. Er eilt dem fliegenden Mann hinterher, wobei er wieder zu verschwimmen scheint, von Schatten umflossen wird, während sich weitere schwarz knisternden Flammen in seinen Händen sammeln. Sein Gesicht ist von Entschlossenheit gezeichnet, da er hofft den Mann für seine arroganten Worte das wunderbare Leben nachdem Tod zu zeigen, die grauen Ebenen von Dolurrh. Dabei sieht er auch den Blick der Dunkelelfe, welchen ihn ein weiteres Mal verwirrt und beschäftigt.
[i]“Was treibt sie hier her und was ist mit ihr. Sie hat nicht gekämpft, nicht reagiert, überhaupt nichts. Als wenn sie schon tot wäre und nur noch eine seelenlose Puppe von diesen Bastarden ist.“[/i]
Leider lenken ihnen seine Gedanken zu sehr ab, weswegen er den Strahl zu spät, zu unpräzise und vor allem überrascht losschleudert.


1.Move Action: 4 Felder nach SüdWesten, 2 Felder nach Süden
1.Standard Action: Edlrich Blast auf Neith
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 10.07.2008, 21:37:05
Valenar sind Meister darin überraschend zuzuschlagen und schnell wieder zu verschwinden, doch noch einfacher ist es, wenn der Feind vor ihnen weg läuft. Dann war es fast, wie auf Zielscheiben zu schießen. Nun, da der Bolzen rausgedrückt ist durch Eberks Magie und er nur noch ei leichtes dumpfes Pochen spürt, wo der Bolzen steckte, der fast sein Tod gewesen wäre, zögert er keine Sekunde nach zusetzten. Bereits im Laufen, zieht er zwei Pfeile aus dem Köcher, während er aus Dank dem Kleriker im vorbeilaufen dankbar auf die Schulter klopft. Kaum ist sein Schussfeld frei, bleibt er stehen und legt beide Pfeile gleichzeitig auf. Die Kraft, mit der er die Sehne spannt, bringt das Holz bedrohlich zum Ächtzen. Doch er weiß genau, wie viel seine Waffe aushält und schafft es beide Pfeile nicht nur gezielt sondern auch mit viel Wucht auf den flüchtenden Anführer und als rache auf den Schützen abzufeuern.

Bewegung: 1SO, 2S
Standard: Split the Tree(AW:24) auf Schütze (SW. 13) und Neith (SW:11)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.07.2008, 22:11:43
Obwohl Jethros Strahl aus finsterer Kraft ihn weit verfehlt, zieht Neith instinktiv den Kopf ein, als er neben sich ein Zischen hört. Als hätte sich Olladra eine Ironie erlaubt, lässt sein überflüssiger Ausweichmanöver den Mann die viel besser gezielte Gefahr nicht bemerken.
Verwirrt bleibt der nicht mehr so bedrohlich wirkende Anführer der Gegnertruppe stehen und starrt auf die rot glänzende Pfeilspitze hinunter, die aus seiner Brust ragt. Wie ein Messer durch heiße Butter, ist das Elfengeschoss durch die Rüstung und den Leib des Mannes geglitten. Fassungslos schaut er zu, wie sein letzter Pulsschlag dunkle, klebrige Streifen auf die Metalplatte presst. Das Schwert entgleitet Neiths Hand und landet klirrend auf dem schmutzigen Boden. "N... nein,..." gurgelt der Krieger, bevor die mondlichtdurchflutete Gasse um ihn herum in völliger Schwärze versinkt. Wie er auf dem bröckeligen Steinplaster aufschlägt, hört und fühlt er nicht mehr.

Sein maskierter Kamerad verfolgt den Fall des Anführers mit vor Schreck geweiteten Augen. "Ach du heilige Schei,.." verlassen beinahe wimmernd klingende Worte seinen verdeckten Mund, werden aber jäh unterbrochen, als auch er von einem Pfeil durchbohrt wird. Der Armbrustschütze schreit laut auf, und dieser Schrei verrät vor allem ihm selbst, dass er noch am Leben ist - das Geschoss hat ihn unter dem rechten Schlüsselbein getroffen und eine große Ader durchtrennt, aber immerhin weder sein Herz noch seinen Kopf erwischt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 10.07.2008, 22:47:10
Mit einem breiten Lächeln wendet sich Eberk dem Drowmädchen zu: ``Komm her. Ich werde dich in eine bessere Welt führen. Die Göttliche Heerschar wird dir all deine Sünden vergeben. Komm zu mir, in eine Welt in der es dir besser geht. das alles mit diplomatie 22 + möglicher bonus von kohil
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.07.2008, 02:09:56
Genausowenig wie vorhin der Adlige aus Karrnath, kann Eberk einschätzen, ob seine Worte im Verstand der jungen Drow angekommen sind. Diese scheint völlig fasziniert den Untergang des Mannes namens Neith zu beobachten; leuchtend spiegelt sich nun das Licht der Monde in ihren sonst apathischen Augen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 11.07.2008, 22:29:15
Mit Genugtuung sieht Hrothgar mit an, wie der großschnäuzige Anführer unter vereinten Angriffen nach Dollurh fährt. "Steckte eben doch nichts dahinter." schließt der Söldner daraus, ehe ihm ein anderer Gedanke durch den Kopf geht. Der Marquis selbst hatte diese Schläger angeheuert und ohne sich im Moment genau die Konsequenzen auszurechnen; wie würde es aussehen, wenn sie genau diese Leute in irgendeiner Gasse abschlachteten?
Mit breiten Schritten bahnt sich Hrothgar den Weg nach vorn, seine blutende Wunde und ungerüsteten Körper vorerst ignorierend. Der schwere, blutbefleckte Morgenstern ist drohend gesenkt als die tiefe Stimme des Bärtigen zu den verbliebenen Feinden herüberdonnert: [b]"Ihr habt gesehen wie wir mit Leuten wie euch hier umgehen! Und jetzt holt eure Toten, nehmt die Beine in die Hand und lauft, wenn ihr wisst was gut für euch ist! Ihr habt verloren!"[/b]

Move: 3 S
Standard: Einschüchtern die Bande um sie zum Abhauen zu bewegen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 12.07.2008, 18:45:06
Korhil lässt den scheinbar gewonnen Kampf blitzschnell nochmal Revue passieren. Ja, seine Begleiter konnten sich auf dem Schlachtfeld behaupten, vor allem der Valenar hat ihn beeindruckt. Hrothgar Rufen reißt den Halbelf aus seinen Gedanken. Mit hoch erhobenen Schwert und Schild ruft er der Bande hinterher: [b]"Ja haut ab, ist besser für euch!"[/b]
Standard: Diplomatie um sie zum Verschwinden zu überreden.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 12.07.2008, 22:23:00
Die überlebenden Fremden sind offenbar nicht auf einen Kampf gegen eine Übermacht erpicht.
Als hätte der Armbrustschütze nur auf eine Erlaubnis gewartet, springt er auf und läuft die Gasse entlang, im Schatten der baufälligen Fachwerkhäuser; hin und wieder zuckt er heftig zusammen, weil er noch unterwegs versucht, den Pfeil, der unter seinem Schlüsselbein steckt, zu entfernen. Das macht er sogar bloß mit einer Hand, denn seine Armbrust umklammert er immer noch nervös mit der anderen.
Der halbelfische Arkanist zeigt deutlich mehr Würde; er verneigt sich vor den Siegern und antwortet ihnen, ehe er ebenfalls seinem weniger mutigen Kamerdaden in die Dunkelheit der Gasse folgt: "Die Leichen könnt ihr gerne behalten, was soll ich mit pfundweise Blech und Knochen?" Selbst als er entschwindet, wirkt der berobte Mann nicht hektisch oder verängstigt, sondern scheint die Niederlage zu akzeptieren.
Die dunkle Elfe folgt den beiden allerdings nicht. Stattdessen stürzt sie sich auf Neiths leblosen Körper; noch bevor die Ermittler erkennen können, was sie damit anstellen will, verschluckt eine Wolke undurchdringlicher Schwärze sie und den Toten; ein Fleck tiefster, unnatürlicher Dunkelheit klafft unheimlich mitten in der ohnehin düsteren Gasse. Geräusche dämpft die lichtfressende Finsternis aber nicht, und an die Ohren der Freiwilligen dringen leises Klappern und Schaben.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 12.07.2008, 22:25:19
Kampfende
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 04.08.2008, 00:56:24
Und wären Wiesel mit im Spiele...

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Eberk 15
Caelaral 12
Rattenschwarm A (bei vollen Kräften) 9
Rattenschwarm B (bei vollen Kräften) 9
Korhil 9
Hrothgar 7
Jethro 4

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 05.08.2008, 00:31:18
"Nächstes Mal seit vorsichtiger!Jetzt weiß nicht nur jeder, dass wir kommen, sondern wir müssen uns auch noch mit diesem verfluchten Rattenpack rumschlagen." Trotz seiner Wort zögert der Elf nicht lange, legt den ersten Pfeil auf die Sehne und fokussiert sich auf die brodelnde Fellmasse vor ihm. [i]Wie soll ich den da einen vernünftigen Treffer landen? Da ist nicht ein Herz oder ein Kopf da sind eine verflucht große Menge![/i] Rasch lässt er den ersten Pfeil auf die Ratten zu fliegen, dicht gefolgt von einem zweiten, während er sich ein wenig vom Rest der Gruppe absondert, um als weniger lohnenswertes Ziel zu erscheinen.
Free: RattenA=Hunters Quarry, Reden, Denken
Standard: Twin Strike
Bewegung: 7N
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 05.08.2008, 01:26:23
Die Pfeile des Tairnadal suchen kein bestimmtes Ziel, und sie finden auch keins. Die Geschosse bohren sich in Spalten zwischen den Steinbrocken, in weichen, zersetzenden Müll, ohne auch nur eins der zahlreichen, wimmelnden Biester zu treffen.
Immerhin scheinen sich diese auch wenig um den vermummten Elfen zu kümmern und nicht auf ihn zu reagieren.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 05.08.2008, 08:33:09
Die Worte der neun im Kopf, ein Lied leise auf den Lippen läuft Eberk vor um die Ratten zu stellen. Zuvor schießt  er jedoch noch eine Weise Lanze aus Licht nach den Ratten Lance of Faith (sg 6 ref-wurf; 5 Schaden) und dann bewegen einfeld in richtung der oberen Ratten um nächste Runde direkt zuzuschlagen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 05.08.2008, 20:43:34
Der glühende Speer aus göttlichem Glanz schlägt ebenso wirkungslos, wie Caelarals Pfeile in die Trümmer ein und hindert das Vorankommen der gierigen Nagetiere nicht einen Augenblick lang.
Wie ein Schwall ergießen sich die zuckenden, haarigen Tiere über den kleinwüchsigen Priester zerkratzen das ungeschütze Gesicht, suchen nach Lücken in der Rüstung, klettern an ihm hoch. So heftig der Zwerg gegen die stinkende Rattenwelle auch ankämpft, für jedes abgeworfene oder erschlagene Biest kommen zwei neue hinzu.
Es ist allerdings nicht nur Eberk, der sich gegen den Schwarm zur Wehr setzen muss; an ihm vorbei strömend, fallen die lästigen Kreaturen auch über Hrothgar und Jethro her. Während der schwere Panzer des aundairischen Söldners es den Ratten schwer macht, weiches Fleisch zu finden, ist der nur in Stoff und Leder gewandete Karrn für sie ein wahrer Leckerbissen.
Die schmutzigen gelben Zähne der Tiere lassen die zahlreichen Wunden, die sie verursachen, jucken und sich erschreckend schnell entzünden. Als wäre die erste wimmernde Schar nicht genug, sehen die Ermittler eine weitere pelzige Hundertschaft übers Geröll auf sie zukommen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 05.08.2008, 20:47:18
Und wären Wiesel mit im Spiele...

Runde 1 Ende / Runde 2

Initiativereihenfolge:
Korhil 9
Hrothgar 7
Jethro 4
Eberk 15
Caelaral 12
Rattenschwarm A (bei vollen Kräften ?) 9
Rattenschwarm B (bei vollen Kräften) 9

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 05.08.2008, 21:07:35
Jethro wird völlig von den herabstürzenden Steinen überrascht und ist froh nicht ebenso den Weg gegangen zu sein. Der Anblick der heranstürmenden Ratten hingegen verunsichert ihn.
[i]"Wie soll man solch einen Schwarm vernichten, dass sind Hunderte...dass sind beim Khyber verdammt viele dieser pelzigen Tiere. Die werden uns noch über den Haufen rennen..."[/i]
Doch ehe er seine Gedanken zu ende führen kann, sind sie schon bei ihm und bestürmen seinen Körper. Verzweifelt versucht er sie mit den Händen von sich fern zu halten, doch er hat keinen großen Erfolg und immer wieder verbeißen sie sich in seinem Fleisch. Einige Schmerzenslaute verlassen seinen Körper und er flucht lauthals.
[b]„Verdammte Drecksviecher.“[/b]
Er versucht sich vorsichtig aus dem Bereich der Wesen zu bewegen und wirft ihnen einen finsteren Blick zu. Sein Körper wird allerdings immer noch von dem Wunden schwer geplagt. Jethro versucht es abzuschütteln und wirft selbst diesen pelzigen Tieren einen Fluch entgegen.
„Ratten platzen,
Münder schmatzen,
letzter Schmaus euch ereilt,
ehe der Raffer ereilt.“
Verkündet er mit der unheilsschwangeren Stimme und dem eigenartigen Blick. Im selben Moment sammeln sich schwarze Schlieren in seinen Händen, umspielen seine Arme gierige Schlangen gleich und mit einem raschen Ruck der Hände schickt er sie auf Reisen. Mitten in das Herz des Schwarmes.


1.Bewegungsaktion: Shift nach SO
1.Swift Action: Warlocks Curse auf Schwarm A
1.Standard Action: Vampiric Embrace auf Schwarm A
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 05.08.2008, 21:23:17
Nicht in ein einziges, in ganz viele winzige Herzen fressen sich die dunklen Schlieren; durstig saugen sie die Lebenskraft der wendigen Tiere. Quiekend und zappelnd verenden Dutzende von ihnen, opfern ihre ohnehin kurze Daseinszeit, um Jethros zerschrammten Körper zu stärken. Das Chaos im wogenden Schwarm scheint perfekt, doch zu wenige der Kreaturen sind tot, im Vergleich zu der immer noch vor Wut und Hunger geblendeten Masse, die gerade erst Blut gewittert hat.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 05.08.2008, 21:56:04
Mit genügend Abstand zu den Ratten zieht Caelaral in Ruhe einen Pfeil und lässt sich Zeit mit dem zielen. [i]Möglichst viele von ihnen müssen in einer Reihe sein, gepaart mit hoher Durschlagskraft, sollte ich zumindest einige von ihnen dahin raffen.[/i] Geduldig wartet Caelaral bis er seine Chance gekommen sieht. Mehrere der kleinen Nager werden, zumindest wenn sie ihre Bewegung fortsetzten seiner Meinung nach auf gleicher Höhe sein und er lässt den weit zurückgezogenen Pfeil von der Sehne.

Angriff: nat. 20 Schaden 20
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 05.08.2008, 22:18:09
Diesmal wird das Geschoss nicht vergeudet. Surrend bohrt sich der Pfeil in eine geifernde Ratte, um aus ihrer anderen Seite wieder hervorzutreten und die nächste aufzuspießen, und dann noch eine, zwei, drei, vier, ganze fünf weitere, bevor er in ein morsches Brett einschlägt. In Todeskrämpfen zucken die Tierchen wild herum, verletzen ihre eigenen Artsgenossen, stoßen einige Unglückliche unter knirschende, zermahlende Steine, verbreiten Verwirrung und Panik im tobenden Schwarm.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 06.08.2008, 16:44:16
"Los Hrothgar, schlag zu! Zerfetze die Biester!" ruft Korhil dem Söldner zu und deutet auf die wuselnde Masse vor Hrothgar. Sofort fühlt sich der Hüne gedrängt die Ratten anzugreifen.
Standard: Commander's Strike - Hrothgar basic attack damage + Korhils Int modifier
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 06.08.2008, 16:44:55
[i]"Ratten!"[/i] An sich nichts was den Söldner Hrothgar Hagrendt in Furcht und Schrecken versetzen würde, jedoch in dieser Menge und in dieser Wildheit? Als sie dem Karrn und dem Priester jedoch ungut zusetzen muss er immerhin anerkennen, dass es wohl mehr ist als bloßes Ungeziefer. Entschlossen stapft Hrothgar vor und lässt seine Helebarde erst einmal ungezielt über den Boden kreisen um die Nager von den anderen abzulenken - die Rüstung des Aundairers scheint ja einigermaßen Schutz vor den Bissen zu bieten; zumindest hofft er das.
Shift 1 O
Cleave gegen Schwarm A (danach B) [versemmelt]
Schwarm A markieren!
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.08.2008, 20:17:51
Hrothgars erster zorniger Streich fegt über ein Dutzend der winselnden Ratten hinfort und verwundet noch mehr von ihnen, in heillosem Durcheinander und Gequieke strömen die pelzigen Biester hin und her, in Rage und Panik gleichzeitig versetzt. Während der Hüne übers scheppernde Geröll steigt, springen ihn nur wenige der Biester an. Anscheinend sind die widerlichen Kreaturen schlau genug, sich von dem ungenießbar gerüsteten Koloss fernzuhalten - deshalb erwischt sein zweiter beherzter Feger nur leere Luft.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 06.08.2008, 22:48:58
Von den Ratten vollständig überschwemmt, schüttelt sich Eberk einmal kräftig. So sich selbst trunken gemacht holt er mit seiner Axt aus und während er noch einige Worte an die Göttliche Heerschar richtet, saust seine Axt erneut in die Rattenmasse.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.08.2008, 00:22:30
Eberks Axt trift nur auf einen Steinbrocken; die Ratte, die einen Lidschlag zuvor darauf gesessen hat, ist auf und davon, nur ein Teil des Schwarmes, der sich ungeachtet der Gegenwehr über die Ermittler, die sich nicht wie Caelaral auf Distanz begeben haben, ergießen will - und eine neue heranbrandende Ungezieferlegion zur Verstärkung bekommt!

Eberk: Gelegenheitsangriff gegen Schwarm A

Hrothgar: Gelegenheitsangriff gegen Schwarm A + Gelegenheitsangriff gegen Schwarm B + Basic Attack gegen Schwarm A (weil markiert)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 07.08.2008, 12:11:24
``[b]Soll mich doch der Raffer holen! Verreckt endlich ihr Mistviecher![/b]`` schreit Eberk den Ratten hinterher als er zum Wiederholten male mit seiner Axt zuschlägt. Gelegenheitsangriff: RK 7, Angriff in neuer Runde: RK 18, 15 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.08.2008, 20:56:05
Mit Hellebarde und Axt wehren Eberk und Hrothgar die von zwei Seiten kommende Rattenflut ab, so gut sie können, und sie können es durchaus effektiv. Tier für Tier verreckt unter den Klingen oder wird gegen scharfe Steine oder zersplitternde Holzbalken geschleudert. Die Gegenwehr der Nagetiere besteht nunmehr aus planlosem, panischen Umherbeißen, dem vor allem Jethro das Pech hat, ausgesetzt zu werden.
In seiner Wut schleudert der zwergischer Priester allerdings zwei an eitrigen Schwärnzen verklebte Ratten gleich ins Gesicht des Hünen, wo jene mit in den Ohren schmerzedem Gequieke desorientiert mit den Krallen nach halt suchen und wild um sich schnappen.
Wenigstens haben Eberks Mühen auch ein erwünschtes Ergebnis eingebracht - die kläglichen Überreste des ersten Schwarmes, zwei-drei Dutzende unversehrter Überlebender, zerstieben hastig in alle Richtungen, den Hunger ganz und gar vergessend.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.08.2008, 20:58:04
Und wären Wiesel mit im Spiele...

Runde 2 Ende / Runde 3 (nach Eberk)

Initiativereihenfolge:
Korhil 9
Hrothgar 7
Jethro 4
Eberk 15
Caelaral 12
Rattenschwarm B (bei vollen Kräften) 9

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 07.08.2008, 21:42:58
Jethro fühlt sich wieder fast völlig frisch als er spürt wie die Lebenskraft mehrerer Dutzender Herzen seinen Körper mit neuer Lebenskraft erfüllen. Mit einem teuflischen Lächeln, leckt er sich über die Lippen als wenn er den letzten tropfen Blut von diesem wischen wollte.
Ehe er die neue Kraft jedoch auskosten kann, springen ihn schon wieder mehrere Ratten an. Einige werden von seiner Rüstung aufgehalten, doch viel mehr beißen sich wieder in seiner Haut fest und lassen leise Schmerzenslaute aus seinen Lippen quellen.
[i]“Verdammte Drecksviecher, ich zeige es euch auch schon noch.“[/i]
Nachdem er die verbleibende Ratten wutentbrannt weggeschleudert hat, wirft er einen finsteren Blick zu diesen. Seine pechschwarzen Augen zu schlitzen verengt, verflucht er jede einzelne dieser Ratten mit einer unmenschlichen Stimme.
„Den Funken in eurem Inneren ich spüre,
Die Flammen zum Docht in euren Herzen ich führe,
Mit einem Ausbruch Fernias selbst ich verschlinge,
Eure Körper vergehen in der Macht mit der ich ringe.“
Einen Moment später steht der Mann schon außerhalb der Reichweite der Ratten und zeigt verächtlich auf den Schwarm.
[b]“Verbrennt in den Flammen Fernias!“[/b]
Schreit er ihnen mit Wut und Schmerz entgegen, um ihnen ihre Wunden zurück zu zahlen.


1.Minor Action: Warlocks Cures auf Rattenschwarm B
1.Move Action: Shift nach SW
1.Standrad Action: Hellisch Rebuke auf Rattenschwarm B
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.08.2008, 23:18:04
Der Ansturm der Nager wird verlangsamt, aufgehalten durch die fernianischen Flammen, die der Karrn heraufbeschwört. Der stechende Geruch verbrannten Fleisches und verbrannter Haar steigt den Ermittlern - bis auf den entfernten und vermummten Caelaral - sofort in die Nase und reizt ihre Mägen, die sie gar nicht so lange her in "Rebe und Hopfen" gefüllt haben.
Auch einzelne weiche Fetzen zwischen den Steinen, getrocknete Kruste des Müllberges, fangen an einigen Stellen Feuer, als brennende Tiere in Agonie darüberollen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 08.08.2008, 02:24:01
[i]Will der Karrn uns gleich mit vernichten?[/i], fragt sich Caelaral, als dise Flammen heraufbeschwört, die auch Teile des Mülls in Brand setzen Zwar trägt er eine Gesichtsmaske un deinen Schleier, doch auch die bieten dem Gestank nur wenig Widerstand, zumal er sich den brennenden Ratten nähert um besser auf die verbleibenden Vieher zielen zu können.Wieder wartet er geduldig, bis möglichst viele Ratten in einer Linie sind um erneut mit einem Pfeil zusammen zu halten.

Move: 6S
Free: Hunters Quarry=Ratten B
Standard: Angriff
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.08.2008, 02:31:18
Der Elfenpfeil ist wieder einmal wohl platziert, und erwischt ein gutes halbes Dutzend der lästigen Biester, die, einmal von Schmerzen übermannt, bilnd nach allen Richtungen kratzen und Verwirrung unter ihren noch gesunden und munteren Artsgenossen stiften.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 09.08.2008, 13:51:42
Korhil macht einen schnellen Schritt und schlägt dann mit seinem Schwert nach den Ratten.
Move: 1 SO
Standard: Basic attack 11 vs. AC; D: 7
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 09.08.2008, 22:56:18
[b]"Bah! Wer zündelt denn hier rum?!"[/b] flucht Hrothgar als ihm der Gestank in die Nase steigt, ohne jedoch aufzuhören Helebarde und Stiefel immer weiter in die Rattenhorde hineinzudreschen und -zustampfen. "Gebt denen ruhig ordentlich, gibt eh zu viele hier!" verkündet der Bärtige, der scheinbar ein gewisses Amüsement aus dem Zermalmen der Nagetiere zieht.
Move 1 Ost
Reaping Strike (+PA) gegen Schwarm B (Atk: 18, 9dmg)
Schwarm B markieren
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.08.2008, 23:21:17
Im Gegensatz zu Korhils Schwert, trifft Hrothgars Hellebarde auf zahlreiche Rattenleiber, die sie einfach gegen die harten, kantigen Steine schleudert oder gleich an Ort und Stelle aufschlitzt. Die Effektivität des Hünen kostet ihn beinahe mehrere weitere Biss- und Kratzwunden, denn während er über die Trümmer steigt, erkllimmt mehr als ein Dutzend der Tiere seine bulkige Gestalt. Nur der heftige Schwung schüttelt sie wieder ab, bevor sie die wenigen ungeschützten Stellen erreichen können.

Hrothgar: Gelegenheitsangriff gegen Schwarm B + Basic Attack gegen Schwarm B (weil markiert) bitte
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 09.08.2008, 23:40:31
"Das habt ihr euch so gedacht!" lacht der Hühne grimmig auf und schleudert einige der Ratten mit einem wuchtigen Stiefltritt quiekend durch die Luft um direkt aus der Bewegung erneut das Axtblatt seiner Stangenwaffe in das Gewusel aus Pelz, Schwänzen und blinkenden Augen sausen zu lassen. "Das wäre ja noch schöner wenn ich mir von so ein paar Flohbällen den Tag versauen lassen würde!" schnauft Hrothgar, dessen Tag natürlich eigentlich bereits ziemlich mies verlaufen ist.
Besagtes Draufprügeln
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.08.2008, 00:41:18
Immer mehr der kleinen, hartnäckigen Biester verrecken unter Hrothgars Hieben, die rasch und methodisch nacheinander folgen und den ohnehin merklich schwächer gewordenen Ansturm noch weiter verlangsamen. Dennoch setzen die Kreaturen dem gepanzerten Mann schwer zu, indem sie ihn umkreisen und, während er sie von einer Seite abschüttelt, ihn von der anderen Seite erklimmen.
Die Hände, das Gesicht und der Hals des bärtigen Aundairers sind bald von kleinen Wunden übersät, deren Ränder selbst im schwachen Mondlicht deutlich errötet und entzündet wirken; der Mann beginnt heftig zu schwitzen, was nicht nur von der Anstrengung rührt.
Jethro, den die Ratten im Augenblick eher meiden, verspürt ebenfalls eine ungesunde Wärme in sich aufsteigen; auch auf seiner Haut beginnen die Bisse und Kratzspuren zu jucken und zu brennen. Seinen Schmerz bekommen allerdings auch die Tiere nur zu deutlich mit, da seine vorhin heraufbeschworene Magie sich noch nicht ganz verflüchtigt hat: völlig ohne sichtbare äußere Einwirkung, gehen einige Geschöpfe quiekend in Flammen auf!
Wenigstens schafft der zwergische Priester, der ihm entgegenwallenden Nagerwelle zu widerstehen und Zähne und Krallen von seiner Haut fernzuhalten.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.08.2008, 00:44:43
Und wären Wiesel mit im Spiele...

Runde 3 Ende / Runde 4

Initiativereihenfolge:
Korhil 9
Hrothgar 7
Jethro 4
Eberk 15
Caelaral 12
Rattenschwarm B (schwer verletzt) 9

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 10.08.2008, 01:14:14
Jethro sieht mit Genugtuung wie die Ratten ebenso seinen Schmerz zu spüren bekommen und elendig in den Flammen verbrennen. Allerdings hilft ihm das wenig über seine Schmerzen hinweg. Die Bissen jucken fürchterlich und wenn das so weiter geht, fürchtet er bald noch schlimmeres. Er ist fast versucht die Stellen aufzukratzen, doch noch hält er sich zurück. Sein Blick gleitet über das Schlachtfeld und schwarze, knisternde Energie sammelt sich in seinen Händen. Ohne mit den Augen zu blinzeln schleudert er die Energie in einem dunklen Strahl nach den Ratten.

1.Standard Action: Eldritch Blast auf Rattenschwarm B
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.08.2008, 01:25:15
Wieder zeigt sich Olladra dem Gelehrten gegenüber launisch und lässt den finseren Energiestrahl in Steinbrocken einschlagen und harmlos in zischenden Funken zerspringen, ohne auch nur einen Nager versengt zu haben.
Dass der Karrn dem akuten Jucken widersteht, zahlt sich für ihn aus, denn der Anfall ebbt ab, ohne dass Jethro die Wunden durch hastige Handgriffe noch verschlimmert hätte.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Eberk am 10.08.2008, 03:53:37
Eberk fixiert sich voll und ganz auf den Rattenschwarm vor sich. Leise spricht er zu den Neun und den Raffer. Beide ruft er an und seine Axt beginnt zu glühen, dann entflammt sie und der Zwerg schlägt damit zu. Gelassen beobachtet er den Ausgang seines Angriffes und zeigt dann auf Hrothgar. Dieser fühlt dann plötzlich eine Art von Energieschub. Irgendwie fühlt er sich mit seiner Waffe einiger, vertrauter.

Righteous Brand auf den Rattenschwarm und einen Bonus von +2 auf Hrothgar auf seinen nächsten Angriff.

Eigener Angriff: RK 18, 8 SP
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.08.2008, 04:00:34
Mit eklig knirschenden oder feuchten Geräuschen fährt die Axt des Zwergs in die wimmelnde Rattenmenge, die kurz davor steht, in alle Himmelsrichtungen zu zerfließen. Nur noch wenige, besonders verwegene oder besonders dämliche Biester haben noch Hunger auf Ermittlerfleisch.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Korhil am 10.08.2008, 15:20:49
Korhil sticht wild auf die Ratten ein und versucht sie von Hrothgar abzulenken. Er versucht so viele wie möglich zu verwunden um sie auf sich zu ziehen.
Move: 1NO
Standard: Guarding Attack, bei Treffer bekommt Hrothgar +4 to AC bis zum Ende meiner nächsten Runde
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Hrothgar am 10.08.2008, 16:22:30
"Dreckige Biester!" knurrt Hrothgar, während er versucht die lästigen Ratten abzuschütteln und nun doch etwas auf Distanz geht. Mit behandschuten Schlägen fegt er einige besonders dreiste Exemplare von Schultern und Nacken und versucht rasch, das leicht rostige Kettenzeug seiner Rüstung wieder zurechtzulegen um den Nagern keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Sure Strike gegen die Ratten
1 NO Bewegen
AP einsetzen um Second Wind zu nutzen
Rettungswurf gegen Ongoing Damage (geglückt)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.08.2008, 19:17:45
Die Bemühungen des Halbelfen fruchten wenig, da er nur einzelne Tiere verscheucht, während der Rest sich nicht beirren lässt und weiter die Ermittler belagert.
Zu seinem Frust schafft Hrothgar nicht mehr, als einer verwirrten Ratte den Schwanz abzuhacken, eher eine neue Zehnschaft über ihn herfällt und hartnäckig die Rüstung erklimmt, um in die bereits blutenden und schmerzenden Wunden zu beißen.
Die jahrelang gestählte Disziplin des Söldners  hilft ihm zwar, klar bei Sinnen zu bleiben, doch in Sicherheit fühlt sich der Mann noch lange nicht.


Eberk: Gelegenheitsangriff gegen die Ratten

Korhil: Gelegenheitsangriff gegen die Ratten

Hrothgar: Basic Attack gegen die Ratten + Wahrnehmungswurf

(Auf alle 3 Angriffe kommt der +2 Zangenbonus drauf)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 10.08.2008, 23:26:28
Nur noch wenige Ratten sind geblieben und das macht es für den Valenar immer schwieiger seine Schüsse platziert anzubringen, schließlich will er nicht für ein oder zwei Ratten einen Pfeil verschwenden sondern möglichst vielen auf einmal den Tod bringen. Da er selbst nicht bedroht ist, sieht er auch keinen wirklichen Grund darin sich zu beeilen. Endlich bietet sich ihm die Gelegenheit auf die er gewartet hat mit einem raschen Zug spannt er die Sehne des Bogens und den lässt den Pfeil sich durch mehrere Ratten bohren. "Jemand Hunger auf Ratte am Spieß?"
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.08.2008, 01:02:48
Das Geschoss rast mitten ins Gewirr der Nagetiere, nagelt ein gutes halbes Dutzend von ihnen fest und scheucht den Rest in alle Richtungen. Kein geschlossener, bedrohlicher Schwarm ist es mehr, bloß verschreckte Häuflein, die nach den nächsten Verstecken entschlüpfen und nicht mehr wagen, die rüstigen Ermittler zu belästigen.
Der Zugang zum stockfinsteren Turm, in den nur dank wenigen engen Schartenfenstern oder nicht ursprünglich beabsichtigten Löchern im Gemäuer das karge silbrige Licht der Monde wie durch einen undichten Damm hineinsickert, scheint nun frei - von jeglichen sichtbaren Überraschungen.
Und hinter den Freiwilligen, in den Straßen des Rattenlochs, geht es lebhafter zu, als für diese späte, dunkle Stunde gewöhnlich wäre. Fensterläden und Türen knarzen, Schritte trippeln und schlurfen, Stimmen wispern und rufen. Nur weil sich bisher noch niemand in die unmittelbare Nähe des Rattenschlachtfeldes getraut hat, will nicht heißen, dass sich nicht binnen weniger Minuten ein Pulk zusammenballen würde, dessen gemeinsamer Mut dafür ausreichen wird...
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.08.2008, 01:03:04
Kampfende
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.03.2009, 00:59:07
Helfende Hände

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Alek 22
Caelaral 21
Drakonische Feuerfledermaus (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 1  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 2  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 3  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 4  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 5  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 6  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 7  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 8  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 9  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 10  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 11  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 12  (bei vollen Kräften) 17
NSC: Wachen 15
Razzy 15
Uliri 14
Jethro 14
Nilas 13
Gerdis 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 08.03.2009, 18:11:25
Da die anderen sich noch nicht dazu entschlossen haben, ob ihn jemand begleitet oder nicht, steht Caelaral gelangweilt, aber kampfbereit wie immerin der Nähe des Laden des Magieschmiedes herum. Wäre sein Gesicht einsehbar, würde man wohl erkennen, wie sehr ihn das ganze Gerede langweilt.
Als es plötzlich jedoch eine Explosion gibt und scheinbar nicht freundlich gesonne Wesen auf der Straße erscheinen, kommt sofort Regung in den an der Mauer lehnenden Elfen. Bevor diese reagieren können, quetscht er sich zwischen Gerdis und Uliri hindurch um den Bogen in Anschlag zu nehmen und einen Pfeil aufzulegen. Sein Instinkt sagt ihm dabei, dass er sich nicht um die Masse an Händen kümmern sollte, das Fledermausartige Wesen was sicher viel gefährlicher. Rasch fokussiert er diese und feuert einen Durchschlagskräftigen Pfeil auf die Kreatur ab, während er bereits wieder am zurückweichen ist.


Bewegen: 1N, 1NO,1N
Swift: Hunters Quarry: Fledermaus
Standard: Nimble Strike (AW: 18,SW:17) Shift 1S
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.03.2009, 20:41:39
Während Alek völlig überrascht ist und nur aus reinem Reflex den Dolch zieht, kann er schon dem valenarischen Pfeil beim Flug zusehen - und dem Feuerwesen, wie es mit einem leichten Flügelschlag elegant zur Seite flattert und das Geschoss harmlos an sich vorbeisirren lässt.
Der Angriff des Elfen stachelt die fernianische Bestie nur noch mehr an, und nachdem sie einen weiteren feurigen Ring in der Luft beschreiben hat, stürzt es sich, einem brennenden Geschoss gleich durch die Reihen der Ermittler und Wachen, brandet heiß über sie hinweg und setzt ihre Kleider in Flammen. Nach einem Lidschlag schwebt das Monster bereits auf der anderen Seite der 'Formation' und faucht unbefriedigt, obwohl die Wachmänner sich in rotglühenden Rüstungen in Agonie am Boden winden.
[b]"Aiiiiiii!,"[/b] schreit Hugo, der auch nicht verschont geblieben ist, aus vollem Halse und schlägt sich mit beiden behandschuhten Händen auf den Kopf, um die Flämmchen in seinem Haar zu ersticken. Panisch guckt er sich um und stürzt dann ins Hausinnere. [b]"Bittehaltetesaufabertötetesnicht!,"[/b] ruft er den Abenteurern nach, [b]"ichholedenfeuerlöscher!"[/b]
Die Helden, zumindest ein Teil von ihnen, müssen sich allerdings auch noch der krabbelnden Hände erwehren, die sich wie ein Spinnenschwarm auf Caelaral, Uliri und Gerdis stürzen, ihre Beine hochklettern und an den am wenigsten geschützten Stellen kratzen und zerren. Im Gegensatz zu der wildgewordenen Feuerfledermaus, handeln die abgetrennten Gliedmaßen erschreckend koordiniert. Dass die Zwergenkriegerin es schafft, eine zu zaghaft kriechende Hand mit dem Hammer plattzuschlagen, hilft kaum, den Ansturm zu stoppen.
Der einzige verbliebene kampffähige Wachmann, derjenige, der sich mit Jethro und Razzy unterhalten hat, erlangt die Fassung schnell wieder und greift erneut nach der stummen Pfeife um seinen Hals, um ein weiteres unhörbares magisches Signal zu senden.


Gerdis: ein Gelegenheitsangriff bitte (gg. 1 Hand)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.03.2009, 20:43:41
Helfende Hände

Runde 1 Ende / Runde 2

Initiativereihenfolge:
Razzy 15
Uliri 14
Jethro 14
Nilas 13
Gerdis 10
Alek 22
Caelaral 21
Drakonische Feuerfledermaus (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 1  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 2  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 3  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 4  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 5  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 6  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 7  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 8  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 9  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 10  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 11  (bei vollen Kräften) 17
NSC: Wachen 15

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 08.03.2009, 21:01:00
Mit einem wütenden Schrei beginnt die Zwergin mit ihrem Hammer um sich zu schlagen auf die nach ihr greifenden Hände. Mit purer brachialer Gewalt fahren ihre Hiebe auf die seltsamen Angreifer hernieder und mit einem wilden Blick stürzt sich die Zwergin auf weitere Gegner. [b]"Für Mror!"[/b]
Einsatz von Howling Strike
Angriff auf eine Hand
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.03.2009, 21:06:51
Der Schwung, mit dem Gerdis mit dem Hammer ausholt, wirft einer der lästigen untoten Hände von ihr ab, und ehe das zerbrechliche Ding hinter einen Stiefel der Zwergin in Deckung huschen kann, kracht der Hammerkopf auf es hernieder und verwandelt das animierte Geschöpf in einen hässlichen Fleck aus geronnenem Blut und zermahlenen Knochen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 08.03.2009, 21:16:59
Schaden und Nutzen in einer sekundenschnellen Kalkulation gegeneinander abwägend, entschließt sich der Astronom einen Flächenangriff einzusetzen, der zwar seine Kameraden verletzen würde, jedoch gleichzeitig sämtliche der nervigen Hände zerschmettern kann. Auf einen warnenden Ruf folgt ein ohrenbetäubender Donner, der eine Druckwelle erzeugt, die von den Handflächen des Halbelfen ausgeht.

1. Minor Action: Warlock's Curse auf Hand Nr. 3
2. Free Action: Reden
3. Standart Action (Readied): Thunder Wave (3x3 Feld welches alle Hände sowie Gerdis, Caeleral und Uliri einschließt, falls diese nicht weggehen)
Trigger: Entweder alle Verbündeten weg oder die Hände sind sowieso "attached", dann werfe ich die Welle auf alles und jeden in diesem 3x3 Feld sofort
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 08.03.2009, 21:29:12
Jethro lauscht dem Wachmann als plötzlich das Chaos in Form einer Explosion über sie hereinbricht. Etwas überrumpelt und ungläubig sieht der Karrn was sich aus den Trümmern schält.
[i]“Was beim Blute?“[/i]
Ehe der überraschte Mann allerdings reagieren kann, ist der Kampf schon völlig entbrannt und das im wahrsten Sinn des Wortes. Die brennende Fledermaus richtet ihren Schaden an und die kleinen Hände machen sich über die Anderen her. Einen Moment ist der Karrn froh nicht näher beim Gnom gestanden zu haben, aber dann sieht er wie Caelaral wieder als erste reagiert und kurz danach auch Gerdis sowie Nilas. Mit gemischten Gefühlen sieht er den Angriff von Nilas. Schnell brüllt er die Befehle über das Schlachtfeld für die noch nicht gehandelten.
[b]“Uliri macht das ihr da weg kommt und greift die Fledermaus an. Der Rest von euch haltet die Hände auf.“[/b]
Aber dann vernimmt er die Worte des Gnoms und blinzelt ungläubig.
„Am leben lassen?“
Er denkt er hört nicht recht, aber dann fokussiert er sich auf die Feldermaus. Seine Augen schimmern einen Moment tief schwarz und eine kehlige Stimme verlässt seinen Hals.
„Feuer schwinde,
Maus winde,
Auf Schmerzen bist du erpicht,
Bis du zusammenbrichst.“
Dann greift er auf die Macht seines Blutes zurück, schwingt die Hände beschwörend und lässt mehre schwarze Bänder nach der Kreatur greifen, versucht sich an ihrer Lebensenergie genüsslich zu laben.
[i]“Mal sehen wie du schmeckst.“[/i]


1.Minor Action: Warlock's Curse auf Feuerfledermaus
1.Standard Action: Vampiric Embrace auf Feuerfledermaus
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.03.2009, 21:43:37
Die Donnerwelle dröhnt über die Straßenkreuzug und schleudert etliche kriechende Krallen mit Wucht gegen den Kopfsteinplaster, wo die winzigen Untoten knackend zerbersten. Viele bleiben nicht über, aber der Zauber hat auch Caelarals schlanke Elfenknochen unsanft durchgerüttelt, während die robuste Gerdis und der magiekundige Uliri nur mit Dröhnen in den Ohren davongekommen sind.
Derweil bohren sich die schwarzen lebenssaugenden Strahlen Jethros wie durstige Egel in den lodernden Leib der Fledermaus und zehren gierig an ihrer Lebensessenz. Der Schwarzkünstler fühlt sich zunehmend stärker und euphorischer, während er die [i]vis vitalis[/i] der zischenden und fauchenden Kreatur in sich aufnimmt.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 09.03.2009, 00:20:32
Caelaral bekpommt die Quittung für seinen Wagemut recht schnell, doch lässt er sich davon in keinster Weise beeindrucken. Statt dessen liegt der nächste Pfeil bereits auf der Sehne. Ohne sich um das Gejammer des Gnoms zu kümmern feuert er einen weiteren Pfeil auf das Fledermausartige Wesen um sich hinterher hinter der nächsten Hausecke zurückzuziehen. "Das werdet ihr noch bereuen", raunt er im vorbeilaufen dem halbelfischem Hexer zu.

Nimble Strike: Shift: 1SW, Angriff: AW:20 SW:10
Bewegen: 2S
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.03.2009, 02:15:37
Wieder einmal demonstriert der Valenar bemerkenswerte Kriegerdisziplin. Trotz des brennenden Umhangs, der Schmerzen tief in den Knochen und auf der krallenzerkratzen Haut gleingt es ihm, einen präzisen Schuss abzugeben, sich zurückzuziehen und die Flammen auszuschlagen.
Diesmal berechnet der Elf die Gewandheit des Feuerwesens besser und sein Pfeil schlägt einen Funkenregen aus dem Flügel Kreatur.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 09.03.2009, 18:39:54
Razzy ist vollkommen überrascht und verblüfft von dem plötzlichen Angriff durch die merkwürdigen Widersacher. [i]Da will ich mich einfach nur zurückziehen, endlich das machen, was ich von allen gesagt bekomme, und dann wird man noch angegriffen, wenn man hilfsbereit zu den Wachen ist. Was geht hier nur vor sich?[/i]
Er erkennt schnell, dass es ein Fehler war, seine Waffen in dem vermeidlich ruhigen Nest nicht mitzunehmen, und blickt sich rasch um. Er entdeckt die scheinbar bewustlosen Wachen und entschließt sich, zu versuchen, so schnell wie möglich eine von ihnen zu erreichen, um ihnen vielleicht eine Waffe abzunehmen, sollte eine vorhanden sein.


MA: Nach Norden zu einer Wache gehen, dabei so viel Abstand zum Feuervieh halten wie möglich
MA: Einhandschwert aufheben
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 09.03.2009, 18:52:12
Zuerst war der Elfenmagier von der Explosion fast von den Beinen gerissen worden, doch zu allem Überfluss stürzen sich Sekunden später eine Schar untoter Hände auf ihn, die ihn dabei behindern die Konzentration für einen Zauber zu finden. Uliri ist es inzwischen halb gelungen seinen Zauberstab aus dem Gürtel zu ziehen, als ein ohrenbetäubendes Donnern erklingt, dass ihn in Mark und Bein erschüttern lässt. Glücklich stellt der Elf eine Sekunde später fest, dass er es im Gegensatz zu einigen der Hände unbeschadet überstanden hat.
Trotz seiner immernoch klingelnden Ohren vernimmt der Magier Jethros Befehl und wendet sich um, eine Hand hängt zwar noch an seinem Arm, doch sie hindert ihn nicht daran in der Bewegung endgültig den schlanken Holzstab zu ziehen und ihn auf die Fledermaus zu richten. Während er in sein Innerstes greift und dort nach der arkanen Macht sucht, von der er weiß, das sie dort zu finden ist, spricht er die Worte, die sie zu wecken vermögen: "Sphaera roburis!"
An der Spitze des schlanken Holzstabes formt sich eine kleine silbrige Kugel, die Sekunden später auf die brennde Feldermaus zusaust, wo sie in etwa ein Dutzend silbriger Splitter zerplatzt.


Move Action: 2x SW
Minor Action: Draw Wand
Standard Action: Force Orb (17, 8 SP, keine Secondary Attack)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.03.2009, 19:34:43
Razzy ist noch lange nicht gänzlich eingerostet; seine Gewandheit reicht aus, um an der flammenden Fledermaus vorbeizuhuschen und sich das Schwert eines toten Gardisten zu schnappen, bevor die Kreatur ihm eine Brandwunde zufügen kann.
Vielleicht liegt dieser für den Wandler glückliche Umstand auch daran, dass das Wesen gerade damit beschäftigt ist, Uliris Zauberkugel auszuweichen. Zum Verdruss des Magiers bringt ein Flügelschlag das Monster außer Gefahr und der beschworene Kraftnexus rast unter ihm drunter und zerplatzt etliche Schritt hinter dem Geschöpf.
Alek versucht indessen der Zwergin zu helfen, die verbliebenen widerlichen Krallen abzuwehren. Bevor eine davon die Kriegerin anspringen kann, spießt der junge Mann das Ding auf. Auch Gerdis gelingt es, noch eine Hand plattzuschlagen, die restlichen drei bedrängen allerdings unverzagt sie und Uliri.
Jethro, Razzy, Nilas und dem letzten Wachmann ergeht es allerdings noch schlimmer: das Feuerwesen schwingt sich aufgeregt noch höher in die Luft zum Dachrand von Hugos Labor, plustert sich auf und speit eine sengende Flammenwelle aus, die das Pfalster schwärzt, die Toten noch weiter verkohlt und die Lebenden peinigt und sich mit über Kopf gehobenen Händen zu ducken zwingt. Der verbliebene Gardist geht keuchend in die Knie; die Haut auf seinem Gesicht wirft blasen, nur mühsam hält er sich noch bei bewußtsein.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.03.2009, 19:38:26
Helfende Hände

Runde 2 Ende / Runde 3

Initiativereihenfolge:
Razzy 15
Uliri 14
Jethro 14
Nilas 13
Gerdis 10
Alek 22
Caelaral 21
Drakonische Feuerfledermaus (aus der Puste) 17 (15 ft. Höhe)
Kriechende Klaue 2  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 5  (bei vollen Kräften) 17
Kriechende Klaue 6  (bei vollen Kräften) 17
NSC: Wachen 15

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 09.03.2009, 20:24:16
Hasserfüllt beschließt der Halbelf mit diesem Flammenwesen kurzen Prozess zu machen. "Ich werde deinen Willen brechen" murmelt er vor sich hin, während er über das Pflaster eilt. Dann wirft er dem brennenden Monstrum eine psychische Attacke entgegen. Während er sich an den Qualen der Kreatur weidet löscht er mit hektischen Klopfbewegungen die Flammen, die auf seiner Robe umhertanzen.

1. Move Action: NW, N, N (erhalte Concealment)
2. Minor Action: Warlocks Curse auf Fledermaus
3. Standart Action: Dreadful Word auf Fledermaus

Angriffswurf: 20 gegen Wille, Schadenswurf 18 (davon 15 psychisch). Fledermaus erhält -4 auf Wille bis zum Ende meines nächsten Zuges.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.03.2009, 20:54:37
Das elegante Flattern verkommt plötzlich zu hektischem Zucken, als das Monstrum von Nilas Magie umfasst wird. Panisch windet sich die Fledermaus und wirft den Kopf hin und her, versprüht Funken und faucht gequält und desorientiert. Die Flammen, die ihre ganze Gestalt umhüllen, verlieren immer mehr die intensive Rotfärbung und werden nach und nach schwächlich gelb - dennoch ins die Kreatur noch lange nicht am Ende.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 09.03.2009, 21:28:23
Jethro spürt die schmackhafte Lebenskraft des Monsters und saugt sich förmlich in sich auf. Allerdings hält das berauschende Gefühle nicht lange an, denn nach weiteren Angriffen lässt die Fledermaus wieder Flammen über sie branden. Jethro versucht sich dagegen zu wehren, aber dennoch spürt er die sengende Hitze, welche nur dank des Schubes an Lebenskraft weniger Schmerzhaft ist. Kaum hat er es abgeschüttelt, bemerkt er die Unterstützung von Nilas.
[i]“Sehr nützlich.“[/i]
Zu der Stadtwache schauend, schreit er sie an.
[b]“Verschwinde verdammt und der Rest der Bürger ebenso.“[/b]
Sofort fixiert er das Wesen und sein Augen werden einen Moment pechschwarz, während er in den feindlichen Verstand einzudringen versucht. Seinen Geist mental unter Feuer stellt und seine Präsenz einfach verschwinden lässt. Ohne das Ergebnis abzuwarten bringt er sich in eine bessere Position.
[b]“Verteilt euch.“[/b]
Ruft er dabei reflexartig an den Krieg erinnert und seine Silhouette verschwimmt einen kurzen Moment.


1.Standard Action: Eyebite auf Feuerfledermaus
1.Move Action: 6 Felder nach Westen dabei  Shadow Walk aktive
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 09.03.2009, 22:17:24
Hinter der Hausecke versteckt und damit vor dem Feuer der Fledermaus geschützt, atmetCaelaral kurz durch. Er würde es nie zugeben, doch Feuer, Schall und Hände hatten ihn verletzt, doch noch stand er und sein Feind auch noch und genau da würde er ändern. Mit einer Rolle kommt er hinter der Ecke hervor, reißt dabei den Bogen hoch und legt einen Pfeil auf um ihn auf die Fledermaus abzufeuern. Jedoch hat er sich in der Höhe verschätzt, so dass der Pfeil harmlos unter dem Feuerwesen hindurch geht. [i]Khyber, schlechter als ein Mensch![/i]Noch aus der Hocke springt er wieder auf um hinter der Ecke wieder Schutz zu suchen.

Nimble Strike: 1N und trotz Elven Accuracy den Angriff verhauen
Wieder 1S
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.03.2009, 22:40:42
Mühelos dringt Jethro in den verwirrten, verängstigten Geist der Feuerbestie ein; sein bloßer Blick löscht noch weiter die Lebensgeister des Wesens und verzerrt seine Wahrnehmung. Den Schuss des Elfen sieht die sonst so flinke Fledermaus gar nicht kommen, zumindest unternimmt sie nichts, als der Pfeil herangeschnellt kommt. Das Geschoss bohrt sich allerdings auch einige Fuß tiefer in einen Balken, ohne dem Geschöpf gefährlich zu werden.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 10.03.2009, 08:14:14
Fast scheint es, als hätte die rotblonde Zwergin richtig Spass bei diesem Kampf. Mit einer schnellen Bewegung attackiert sie die letzte noch verbliebene Hand an ihrer Seite und versetzt dieser einen mörderischen Hieb mit ihrem Hammer. "Da müsst ihr schon mehr bringen, um die Tochter meiner Mutter zu überraschen!", sagt Gerdis mit einem gehörigen Maß an Selbstgefälligkeit.
Einsatz von Howling Strike
Angriff auf Hand 2
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.03.2009, 14:42:00
Der kümmerlichen Hand haushoch überlegen, muss sich Gerdis kaum anstrengen, die Kreatur zu zerquetschen. Ein weiterer unappetitlicher Fleck wird vom wuchtigen Hammer der Zwergin in den Boden gestanzt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 10.03.2009, 18:41:09
Gleichzeitig nutzt Uliri das Band zu den Feenwesen, das in seinem Blut verankert ist, um sich außer Reichweite der beiden Krallen zu bringen. Sein Körper wird für eine Sekunde von einem weißen Schimmer eingehüllt, dann verschwindet der Magie, jedoch nur um einige Meter entfernt wieder aufzutauchen und von dort aus seinen Stab auf die beiden verbliebenen Hände zu richten.
Er vollführt nur einen kurzen Abwärtsschwung mit dem schlanken Holzstab und spricht dazu die Worte, die es ihm ermöglichen die Magie in seinem Körper zu wecken: "Circulus ignitate."
Gleichzeitig formt sich über den beiden Krallen eine Welle aus Feuer, die der Bewegung des Zauberstabes folgt und auf die beiden untoten Geschöpfe niederfährt.


Move Action: Fey Step (4 Felder nach Osten)
Standard Action: Scorching Burst 8 SP/18 (Nr. 5)/23 (Nr.6)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.03.2009, 19:35:25
Die Krallen sind gerade im Begriff, sie mit einem spastischen Zucken wie eine Sprungspinne wieder auf den Stadtelfen zu stürzen, greifen jedoch ins Leere, während der Magier bereits etliche Fuß entfernt steht. Bevor die Kreaturen sich einem anderen, näheren Opfer widmen können, verschlingt sie die heraufbeschworene Feuerwelle. Nur zusammengeschrumpfte, verkohlte, stinkende Brocken bleiben übrig.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 17:03:27
Razzy und Alek können die Fledermaus über ihnen kaum mit Dolch oder Schwert erreichen; es bleibt ihnen nicht viel anderes übrig, als die Kreatur zu beobachten und auf eine passende Gelegenheit zu warten, um zuzuschlagen - oder auszuweichen.
Weder der Wandler noch der junge Mensch werden allerdings Opfer der Wut des Monsters. Von all seinen Peinigern kann das verwirrte Geschöpf nur Nilas wahrnehmen, und auf ebendiesen stürzt es sich mit kakophonischem Gezische. Im Sturzflug dreht es sich um die eigene Achse und umhüllt den jungen Astronomen in einen flammenden Wirbelwind, ehe es sich erneut in die Höhe schraubt und Schutz im Rauch und Feuer des brennenden Daches sucht.
Der verwundete Gardist bemüht sich, sich aufzurappeln. Schwer stützt er sich an rußgeschwärzte Hauswand und brummt etwas Jethro nach.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 17:06:15
Helfende Hände

Runde 3 Ende / Runde 4

Initiativereihenfolge:
Razzy 15
Uliri 14
Jethro 14
Nilas 13
Gerdis 10
Alek 22
Caelaral 21
Drakonische Feuerfledermaus (schwer verwundet) 17 (20 ft. Höhe, Tarnung)
NSC: Wachen 15

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 11.03.2009, 17:35:52
Uliri erblickt das Wsen, welches hoch auf dem Dach steht und zögert nicht lange. Den Zauberstab auf die Fledermaus richtend spricht er erneut die Worte eines Zaubers: "Telum Arkanitas." Eine Sekunde später saust eine kleine, blau leuchtende Kugel aus der Spitze des Zauberstabes hervor auf die Kreatur zu.
Trotz des tarnenden Rauchs schlägt das Geschoss mitten in den Körper der Fledermaus ein.


Standard Action: Magisches Geschoss (22, 9 SP (12 falls kritisch))
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 18:00:10
Die launenhafte Olladra erweist dem Magier ihre Gunst: das Energiegeschoss spottet jedem Versuch der Feuerfledermaus, sich zu verstecken und zu schützen und prallt mitten in den brennenden Leib. Funken sprühen nach allen Richtungen und das Wesen kann sich nur mit unregelmäßigen, mühsamen Flügelschlägen in der Luft halten. Sein Fauchen klingt nicht mehr angriffslustig, vielmehr jämmerlich, und das Feuer an seinem Leib flackert unstet.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 11.03.2009, 18:35:26
Der Hass in Nilas brennt fast so hell wie das Feuer. Er bewegt sich um die Hausecke, wird noch in der Bewegung in Schatten gehüllt. Dann feuert er kaleidoskopartige Strahlung in Richtung der Fledermaus. Ohne nach oben zu sehen mobilisiert er seine letzten Kraftreserven und zieht außerdem noch für alle Fälle einen Heiltrank aus der Tasche. Er stellt sich dem Vieh in den Weg und versucht mit dieser kalkuliert-selbstlosen Handlung ihren Anführer von seiner Unerlässlichkeit für die Gruppe zu überzeugen.

1. Move O, O, NO, NO (erhalte Concealment)
2. Standart: Dire Radiance auf Fledermaus (ToHit: 12 vs Fort / 11 SP)
3. Minor: Draw Potion
4. Action Point: Second wind
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 18:48:50
Das kalte Licht verwandelt das rötliche Gelb der Fledermaus für einen Augenblick in eine bunte Farbenkaskade, glühend orangene Augenlider heben und senken sich rasch hintereinander, doch am angestrengten Flattern des Wesens ändert die Magie des Halbelfen wenig.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 11.03.2009, 20:02:17
Auch wenn sein letzter Angriff fehlgeschlagen ist, behält Caelaral seine lange im Krieg eingeübte Taktik bei. Der einzige Unterschied bestand darin, dass er nicht hinter Bäumen Schutz suchte, sondern Hausecken und darin, dass er der Einzige war, der es anwandte und nicht ein ganzer Trupp valenarischer Schützen. Wieder kommt er mit aufgelegten Pfeil hinter der Ecke hervor, zielt im selben Moment, in dem er auch die Bogensehne nach hinten zieht. Kurz verfolgt er dem Flug des Pfeils, um sicher zu gehen, dass er besser geschossen hat, als letztes Mal,nur um sich dann mit einer weiteren Drehung wieder hinter der Ecke vor dem Feuer in Sicherheit zu bringen.

Selbe wie die letzten beiden Runden AW:22 SW: 20
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 20:42:35
Das wenig koordinierte Flattern der Bestie lässt dem Valenar ein leichtes Spiel: der Elfenpfeil bohrt sich zielsicher in den Leib der Fledermaus und schleudert sie mit Wucht davon. Neue erschrockene Schreie dringen an die Ohren der Ermittler gleich nach einem dumpfen Aufprall, auf den einen Herzschlag später ein zweiter folgt - das tote Geschöpf wird vom Projektil gegen das nächste Häuserdach geschmettert, von dem es Abprall und auf dem Boden aufklatscht.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.03.2009, 20:42:55
Kampfende
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.06.2009, 18:00:50
Aggressive Verhandlungen

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Caelaral 13
Karrn-Schwertkämpfer (bei vollen Kräftent) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Karte (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 13.06.2009, 00:51:36
[i]Ich hab ihn gewarnt, ziemlich offensichtlich sogar, aber wer nicht anders will, hat es auch nicht anders verdient. Und ein Karrn nach Dolurrh zu schicken, wird den Ahnen gefallen.[/i]  Da der Karrn von seiner Position her so steht, dass er ein absolut perfektes Ziel abgab, zögert Caelaral nicht lange, rasch legt er den ersten Pfeil auf und schießt absolut sicher auf den Schwertkämpfer. Kaum hat der erste Pfeil die Sehne verlassen liegt bereits der Zweite auf, um beinahe ebenso sicher aufs Ziel geschossen zu werden. "Wenn du dem Leichendasein entgehen willst und nicht wie viele deiner Landsleute enden willst, solltest du verschwinden!" Dabei bringt der Valenar ein wenig Abstand zwischen sich und den Schwertkämpfer, um kein leichtes Opfer für seine Klinge zu sein.
Swift: Hunters Quatty auf Karrn
Standard: Two fanges Strike
Bewegung: 6S, 1 SW
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.06.2009, 16:05:03
Die schiere Wucht der meisterhaft gezielten Geschosse macht dem Karrn sichtlich zu schaffen. Den sicher tödlichen ersten Schuss kann der Mann gerade noch in einen Schultertreffer umwandeln, denn er weicht dem Pfeil mit Absicht nicht völlig aus, um die beiden jungen Frauen abzuschirmen. Das zweite Projektil lenkt der Schwertkämpfer mit einer geschickten Drehung der Klinge beiseite, dennoch prallt der Pfeil gegen sein schweres Gewand und lässt ihn für einen Augenblick um Gleichgewicht ringen.
Die Mädchen hinter ihm schreien Schrill auf und drücken sich in die nächstbeste Ecke.
"Ein paar Glückstreffer, pah!," grinst der Karrn seinen Widersacher schrägt an. Kalter Zorn funkelt in seinen grauen Augen. Er wirbelt noch einmal sein Schwert in der Hand, umfasst den Griff fest, und die Klinge beginnt leise zu summen.
[b]"Khoot, khoot, Karrnath!,"[/b] brüllt der Fremde schließlich und stürmt, das Schwert voran, auf den Tairnadal zu. Noch vor ihm erreicht die donnernde Welle seines Kampfschreis den Elfen, schüttelt ihn durch und lässt seinen Kopf brummen und sich schwindelig anfühlen.

12 Schaden und dazed (nur move oder standard action im nächsten Zug möglich)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.06.2009, 16:10:18
Aggressive Verhandlungen

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Caelaral 13
Karrn-Schwertkämpfer (aus der Puste) 10

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Karte (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 14.06.2009, 15:57:24
[i]Wenn er nur ein Schwertmeister wäre, wäre das Ganze auch deutlich zu einfach geworden[/i], geht es Caelaral durch den Kopf, der ein wenig benommen ist durch die Magie des Karrns. Er hasste nichts mehr als gegen Leute zu kämpfen, die magisch begabt waren, ihre Fähigkeiten ließen sich immer so schlecht abschätzen. Doch zwei Ziele hatte er erreicht, er hatte den Feind verwundert, das sollte es leichter machen seine Spur noch einmal aufzugreifen und darüber hinaus hatte er neue Erkenntnisse über dessen Fähigkeiten gewonnen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die nächste Begegnung. "Wir sehen uns wieder", verspricht er daher dem Karrn, bevor er sich weiter davon macht und darauf verzichtet, dem Karrn witer nach zusetzten. Mit Verstärkung, die ihm als lebendige Schutzschilde dienten, würde er deutlich schneller zum Erfolg kommen.Move: 7S
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.06.2009, 17:14:58
Ob es pure Absicht ist oder das Anerkennen von Caelarals Schnelligkeit, lässt der Schwertkämpfer den Valenar doch davonlaufen.
"Das werden wir. Ich schwöre es," erwidert er das Versprechen des Bogenschützen; mit einer Hand an die Häuserwand gestützt, sieht er dem fliehenden Tairnadal mit höhnischer Miene nach, während die beiden Mädchen sich ihm wieder nähern.
Der Gegenwind vertreibt nach einigen Herzschlägen die Benommenheit des Elfensöldners und bald findet er sich im belebteren Teil des Rattenlochs wieder, dessen Bewohner entgeistert den schussbereiten Bogen in seiner Hand anstarren.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.06.2009, 17:15:20
Kampfende
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 12.07.2009, 21:00:22
Ein fauler Hinterhalt

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Caelaral 25
Martha (bei vollen Kräften) 13
??? 9
??? 7
Razzy 6
Gerdis 5

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 12.07.2009, 22:43:54
Nachdem der Weg hinter ihnen plötzlich verschlossen ist, huscht ein Lächeln über das gesicht des Elfen. Zwar war ein wenig zu wenig Platz für seinen Geschmack dar, doch der Verrat der Frau kam ihm und der aufgestauten Wut nur gut. Den Karrn hatte er laufen lassen müssen, nun konnte er sich abreagieren. Schneller als die Zwergin reagieren kann, schiebt sich der Elf an ihr vorbei, hebt seinen Bogen und feuert den ersten Pfeil auf die Verräterin ab. "Ihr habt soeben euer eigenes Todesurteil unterschrieben."
Move:2N, 1W, 1S
Standard: Angriff
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.07.2009, 17:37:31
Martha springt behende zur Seite und Caelarals Pfeil bohrt sich zitternd in die Wand hinter ihr. "Netter Versuch, Valenar," schaubt die Frau und richtet ihre eigene Waffe wieder nach vorne - allerdings nicht auf den Elfen. Der Bolzen aus der Armbrust der Karrn sirrt einen Zoll an Caelaral vorbei und trifft die überraschte Gerdis in der Seite. Die Rüstung der Frau verhindert eine tiefe Wunde, doch einen Riss in der Haut und eine kräftige Prellung trägt die Mror-Kriegerin dennoch davon.
Die Schützin verschwendet keine Zeit mehr mit den Ermittlern: sie tritt tiefer in den Keller und schlägt hinter sich die Bodenluke zu, mit einem hohlen, endgültigen Geräusch.
Als wäre das Zufallen der Klappe ein Signal gewesen, beginnt sich etwas in der Scheune zu regen. Knarzend mit Bodenplanken und eigenen steifen Gelenken, schlurfen belebte Kadaver auf den Tairnadal zu. Allesamt junge Leute, gewandet in einfache, billige Leinen, eingerieben mit Formalin. Die Hände gierig ausgestreckt, wankt die Horde auf Caelaral zu. Den ersten todesstarren Fingern kann er noch ausweichen...

Gerdis: 13 Schaden!

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 13.07.2009, 20:22:53
Mit einem Schmerzensschrei nimmt Gerdis den Treffer durch die verräterische Frau hin. "Falsche Schlange, dich werde ich in den Boden rammen bis du Khyber selbst begegnest!" Mit einem wütenden Schrei stürmt die Mror-Kriegerin an die Seite des Valenar und holt mit ihrem mächtigen Kriegshammer aus, um das untote Gesocks zu zerstören. Mit einem wilden Schrei setzt sie einen gewaltigen Hieb gegen die se Gegner an.[1]
Move Action: 1 Feld nach NW, 3 Felder nach W
Standard Action: Angriff mit Howling Strike auf Zombie im Westen
 1. [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg514266.html#msg514266]Auf sie mit Gebrüll[/url]
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 13.07.2009, 20:43:51
[i]Ein Hinterhalt...Das war ja wieder klar! Würden die beiden mal etwas vorsichtiger sein und nicht einfach jedem blind vertrauen, würde ich jetzt nicht hier in er Patsche sitzen, wieder einmal. Jetzt ist es eh zu spät, also...[/i]
Razzy schiebt seinen Argwohn beiseite und marschiert Gerdis hinterher auf die untote Horde zu, wobei er bereits seinen Zweihänder über den Kopf erhebt, um ihn auf den erstbesten Feind niederrasen zu lassen. Da erkennt er jedoch, dass der Elf ihm den Weg versperrt, und er momentan nichts weiter ausrichten kann. "Aus dem Weg", zischt er Caelaral würend an. "Ihr mit Eurem Bogen solltet wohl kaum in die erste Reihe!" Sein Gesicht ist von Wut verzerrt, und man kann nicht erkennen, wem sie am meisten gilt - Gerdis, Caelaral, Martha und den Untoten, oder sich selbst.

MA: 2N, 3W
FA: Sprechen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.07.2009, 22:43:14
Gerdis' resoluter Schlag zertrümmert beinahe den Brustkorb der belebten Leiche - einer jungen Frau mit starren grauen Augen. Geronnenes, stinkendes Blut spritzt auf und besudelt die Zwergin. Der Zombie bleibt allerdings auf den Beinen, zäh und stur.
Zombie 1 - bloodied
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.07.2009, 22:48:20
Ein fauler Hinterhalt

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Caelaral 25
Fragiler Zombie 1 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 2 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 3 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 4 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 5 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 6 (bei vollen Kräften) 9
Zäher Zombie 1 ((verwundet)) 7
Zäher Zombie 1 ((bei vollen Kräften)) 7
Razzy 6
Gerdis 5

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4118)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 18.07.2009, 20:21:16
Caelaral braucht keine Zurechtweisungen - er weiß selbst, dass er nicht in die erste Reihe gehört. Leichtfüßig macht er ein paar Schritte rückwärts und deckt seinen Rückzug, indem er in blitzschneller Abfolge zwei Pfeile auf die unlebende Mauer verschießt. Während eins der Geschosse wieder nur die Wand trifft, erwischt das andere einen Zombie mit voller Wucht und wirft das bemitleidenswerte Geschöpf zu Boden. Klebriges Blut und rosige Hirnmasse breiten sich auf den staubigen Holzplanken aus.

Die anderen Untoten interessiert das Schicksal ihres umgeschossenen Kameraden nicht. Mit weit offenen, trockenen Augen rücken sie vor und dreschen mit totenstarren Gliedmaßen auf Geris und Caelaral ein. So wehrhaft oder geschickt die beiden sind, können sie einige schmerzhafte Prellungen nicht vermeiden, vor allem die Zwergin, die einen dumpfen Schlag auf den Kopf abbekommt.

Doch es wartet noch eine unangenehme Überraschung auf die Abenteurer. Ein leises Geräusch lässt den Valenar herumfahren, und als einziger der drei Ermittler erkennt er die Figur im Türrahmen, bevor diese den Abzug ihrer Armbrust betätigt. Der Angreifer ist ein blasser Elf mit vollem, langem, braunem Haar; seine Gewänder sind schlicht, funktional und in der Farbe seiner Haare gehalten. Ein ebenso brauner Schal bedeckt seinen Mund; seine grauen Augen funkeln unbarmherzig und frostig. Vor allem dem Tairnadal schenkt er einen Blick voller Feindseligkeit und Verachtung.
Die Armbrust, die er trotz der beachtlichen Größe der Waffe mit einem Arm hebt, sieht komplex aus, voller aufwändiger Drähte und Mechanismen. Der Elf drückt den Abzug, und nichtmal einen Lidschlag nachdem der erste Bolzen die Sehne verlassen hat, spannt sich die Armbrust klickend und summend von selbst wieder, der nächste Bolzen rutscht in Poistion und wird abgeschossen. Obwohl Caelaral seines Gegenübers gewahr gewesen ist, kann er dem Bolzen auf so kurze Distanz nicht mehr ausweichen. Mit einem unappetitlichen Geräusch dringt das Projektil in seinen Bauch ein.
Razzy bewahrt nur seine Rüstung vor einem ähnlich schmerzvollen Treffer.

Fragiler Zombie 5 - tot

Gerdis: 10 Schaden
Caelaral: 21 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 18.07.2009, 20:24:59
Ein fauler Hinterhalt

Runde 2 Ende/Runde 3 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 6
Gerdis 5
Caelaral 25
Fragiler Zombie 1 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 2 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 3 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 4 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 6 (bei vollen Kräften) 9
Zäher Zombie 1 (verwundet) 7
Zäher Zombie 2 (bei vollen Kräften) 7
Unbekannter Elf (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 19.07.2009, 18:15:04
Gerdis steckt mit einem Schmerzensschrei die Treffer weg, welche die unheimlichen Gegner auf ihr landen. Tief in ihrem Herzen hat sie inzwischen Zweifel, ob sie lebend aus dieser Sache heraus kommt. Es scheinen zu viele Gegner für sie und ihre zwei Begleiter zu sein. Sie ärgert sich maßlos über ihre Leichtgläubigkeit. Wie konnte sie nur jemanden ihre Hilfe anbieten, den sie nicht kennt.
Mit einem weiten Schlag holt sie aus, um den Gegner vor sich zu fällen. Sie hofft auf einen Erfolg doch der Schlag scheint nicht so wuchtig zu sein, wie sie wünscht. Dann mobilisiert sie noch einmal alle Kräfte, die sie hat und schlägt ein weiteres Mal zu. "Nehmt dies, ihr Wurmfutter!

Move Action: Stehen Bleiben, kann mich eh nicht bewegen
Standard Action: Angriff mit Recuppering Strike auf den gleichen Zombie im Westen
2. Standard Action (durch AP): Angriff auf den gleichen Zombie bzw. dessen Nachbarn
Beten, dass ich Runde überlebe

Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.07.2009, 22:12:09
Der erste Hammerschlag bricht dem Zombie etliche Knochen, der zweite lässt ihn zusammenklappen. Einst eine zierliche junge Frau, nun ein Häuflein zersplitterter Knochen und Organe...
Stabiler Zombie 1 - tot!
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 23.07.2009, 20:17:13
Razzy beschließt, nachdem er gesehen hat, welch harten Treffer Caelaral erwischt hat, sich beser um den Schätzen aus dem Hinterhalt zu kümmern. Mit ein paar kurzen, schnellen Schritten geht er auf ihn zu, holt mit seinem mächtigen Schwert aus und lässt es herabrasen auf den merkwürdigen Elf.
MA: 2 O
SA: Attacke (26/9)+Elf marken [Combat Challenge]
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 23.07.2009, 20:38:59
Sobald der Wandler sich umgedreht hat, spürt er einen heftigen Stoß in den Rücken - einer der Zombies gibt ihm einen schmerzvollen Hieb mit auf den Weg. Razzy steckt den Schlag jedoch weg und bringt seine Klinge in Position. Ein präziser Schwertstreich, und der Elf zuckt zurück, wie von einer Wespe gestochen. In seiner dunkelgrauen Lederrüstung klafft ein langer Schnitt.
Razzy - 5 Schaden

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 24.07.2009, 14:18:22
In leicht gekrümmter Haltung, wegen des in ihm steckenden Bolzen bringt Caelaral ein wenig Abstand zwischen sich und die Zombiemeute. Trotz des Schmerzes begeht er nicht den Fehler den Bolzen herauszuziehen, sondern lässt ihn stecken, damit die Wunde wenigstens verschlossen ist. [i]Jetzt könnten wir den nutzlosen Priester tatsächlich mal gebrauchen, er könnte mit dem Pack deutlich schneller Schluss machen und wir könnten uns um die wichtigeren Dinge kümmern.[/i] Dabei denkt er besonders an den Elfen mit der Armbrust, den er sich unbedingt schnappen will, doch sind dafür einfach zu viele Zombies im Weg. Daher legt er in rascher Folge zwei Pfeile auf, um die Meute ein wenig auszudünnen.Move: Shift 1SO
Stndard: Twin Strike
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 24.07.2009, 18:20:40
Wie niedergemäht kippen zwei Zombies um, von Caelarals Pfeilen zu Boden geworfen. Die Untoten zucken ein letztes Mal, dann regen sie sich nicht.
Ihre noch beweglichen Kameraden aber nutzen den freigewordenen Platz, um über die Gefallenen zu stapfen und Gerdis zu umstellen. Unter den Hieben der Zombies, steif und hart wie geschwungene Keulen, geht die standhafte Zwergin zu Boden. In ihrem Kopf dreht sich alles, bis ihr Schwärze die Sicht nimmt.
Razzy, der an der Geheimtür den Elfenschützen in Nahkampf verwickelt hat, sieht auf einmal verdutzt drein - sein Gegner ist plötzlich weg, von einem Moment auf den anderen. Nur einen Lidschlag später entdeckt er den Elfen jedoch, auf dem Dach des Hauses, das sie gegenüberliegende Wand der schmalen Gasse bildet. Mörderisch funkeln die Augen des Schützen, als dieser in schneller Folge erneut zwei Bolzen verschießt, diesmal beide auf den Jungwandler. Seine Rüstung und die schnellen Reflexe verhindern jedoch beide Treffer.

Fragile Zombies 1 und 2 - tot!

Gerdis: 10 Schaden (und damit bewußtlos/sterbend)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 24.07.2009, 18:23:11
Ein fauler Hinterhalt

Runde 3 Ende/Runde 4 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 6
Gerdis 5
Caelaral 25
Fragiler Zombie 3 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 4 (bei vollen Kräften) 9
Fragiler Zombie 6 (bei vollen Kräften) 9
Zäher Zombie 2 (bei vollen Kräften) 7
Unbekannter Elf (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 25.07.2009, 15:19:15
Mit Missfallen sieht Caelaral, wie vor ihm Gerdis unter den Hieben de Zombies gen Boden geht, damit war er vermutlich das nächste Ziel der hirnlosen Kreaturen. "Razzy",  mit einem leicht alarmierenden Unterton macht er den Wandler auf die neue Situation in dessen Rücken aufmerksam. Dabei legt er weiterhin mit jahrelang trainierter Geschwindigkeit Pfeile nach und feuert auf die zwei der gefallenen Zwergin am nächsten stehen. Während er dabei in die Ecke des Raumes zurückweicht um den Zombies und dem Schützen draußen weniger Angriffsfläche zu bieten. Zusätzlich bricht er noch den Bolzen ab, der in ihm steckt um durch diesen nicht in seiner Verteidigung gehindert zu werden.
Move: Shift 1NO
Standard: Angriff auf Zombie 3 und 6
AP für Second Wind aufwenden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.07.2009, 16:44:54
Die Reihen der Zombies lichten sich weiter; die Pfeile des Valenarelfen verschaffen dem bedrängten Trio immer mehr Luft. Noch stecken die Ermittler jedoch nach wie vor zwischen zwei Fronten.
Fragile Zombies 3 und 6 - tot!

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 28.07.2009, 17:59:36
Razzy merkt schnell, dass die Lage sich nicht zum Besseren entwickelt, selbst wenn der feindliche Elf sich scheinbar zurückzieht. Beide Caelaral und er sind bereits verwundet, und die Zwergin liegt flach atmend auf dem Boden. Anstatt auf die Untoten einzudreschen, läuft der Wandler zunächst zu Gerdis, beugt sich vor und schüttelt die Kriegerin. "Wacht auf, wir müssen hier raus!," versucht er sie zu wecken, aber die Hammerschwingerin merkt offenbar nichts von dem Versuch.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 28.07.2009, 18:07:12
Schnell muss der Jungwandler seinen Kopf zurückziehen, denn die verbleibenden Zombies stapfen einfach über die liegende Zwergin hinweg und lassen ihre starren Fäuste auf ihn niedersausen. Ein Schlag erwischt Razzy dennoch mitten auf den Scheitel. Wenn es keine Gehirnerschütterung gibt, so doch zumindest eine ordentliche Beule!
Razzy - 5 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 28.07.2009, 18:12:53
Ein fauler Hinterhalt

Runde 4 Ende/Runde 5 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 6
Gerdis 5
Caelaral 25
Fragiler Zombie 4 (bei vollen Kräften) 9
Zäher Zombie 2 (bei vollen Kräften) 7
Unbekannter Elf (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 29.07.2009, 11:37:27
Unter der Maskierung huscht kurz ein Lächeln über das Gesicht des Valenar. Es gab doch nichts besseres, als wenn andere sich für einen verprügeln ließen und er in aller Ruhe sich auf das konzentrieren konnte, was er am Besten konnte, aufs Töten. Rasch sind zwei weitere Pfeile zur Hand, und während er einen wie beiläufig mit einem nahezu perfekten Schuss im Fleisch des schwächer aussehenden Zombies versengt schließt sich ein ähnlich guter Schuss direkt an um sich tief ins Fleisch des verbleibenden Zombies zu bohren.
Das übliche halt...
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 29.07.2009, 18:15:04
Der Valenar hat seine Routine gefunden; während einer der verbleibenden beiden Zombies rumpelnd umkippt, taumelt der andere - ein Mädchen, das Caelaral an jemanden erinnert! - aus dem Gleichgewicht gebracht zurück, mit einem Pfeil in der Kehle.
Fragiler Zombie 4 - tot!
Staibler Zombie 2 - aus der Puste
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 30.07.2009, 18:15:32
Razzy bemerkt, wie immer mehr Blut aus seinen Wunden austritt und seine Kräfte langsam schwinden. Doch hier will er nicht sterben, nicht schon wieder bei oder wgen fast fremden Leuten. Er beginnt zu zittern, sein gesamte Körperbehaarung scheint sich aufzustellen. Durch einen lauten Schrei begleitet wachsen seine Zähne auf eine beträchtliche Länge, und fletschend schaut er den übrig gebliebenen Zombie an. Um dem ganzen möglichst ein vorläufiges Ende zu setzen, hackt Razzy mit einem schnellen Schwung auf den verbliebenen Zombie ein, gestärkt durch die übernatürlichen Fähigkeiten seiner werhaften Vorfahren.
MA: Wandeln
SA: Attacke
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 30.07.2009, 18:44:47
Der Hieb des zähnefletschenden Wandlers erwischt die untote Kreatur, bevor sie das Gleichgewicht wiedererlangen kann. Mit aufgeschlitzem Bauch, aus dem formalinbefüllte Organe auf die bewußtlose Zwergin niederregnen, nach vorne gebeugt, schwingt der Zombie eine Faust nach Razzy - aus zu weiter Entfernung. Der junge Krieger muss nicht einmal zucken, um dem Angriff zu entgehen.
Stabiler Zombie 2 - bloodied
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 30.07.2009, 18:46:55
Ein fauler Hinterhalt

Runde 5 Ende/Runde 6 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 6
Gerdis 5
Caelaral 25
Zäher Zombie 2 (verwundet) 7
Unbekannter Elf (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 30.07.2009, 18:59:41
Die auf Gerdis herabfallenden Eingeweiden wahrzunehmen, knirscht der Wandler weiterhin auf seinen speichelbefleckten Zähnen. Razzy wartet nicht lange, bevor er erneut seine Waffe erhebt und dem Zombie erneut in den toten Körper rammen will, als wolle er den letzten Rest nekromantischer Energie aus ihm heraus schlitzen. Doch scheint er in seinem Übereifer etwas unachtsam zu werden, denn er rammt sein Schwert gekonnt an dem Rumpf des Zombies vorbei.
SA: Zonk
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Caelaral am 31.07.2009, 00:03:33
Nachdem ein weiterer der Zombies unter seinen Pfeilen gen Boden gegangen ist, widmet sich Caelaral dem letzten verbliebenden Untoten. Nun, da die Zahl der Gegner sich verringert hat beginnt er sein Tempo zu verlangsamen. Dafür zielt er deutlich länger als zuvor und zieht die Bogensehne weiter zurück um mehr Kraft in den Schuss zu legen.  Die Verwandlung des Wandlers bekommt er fokussiert auf sein Gegner nur am Rande mit. Wichtig war, dass dieser besiegt wurde und sie nach der Zwergin sehen konnten. Für einen Moment ist er jedoch abgelenkt, kommt ihm das Gesicht des Zombies, zumindest wenn man es sich lebend vorstellt durchaus bekannt vor, beinahe wäre dadurch sein Schuss fehlgegangen.
Attack
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 00:31:10
Das Geschoss des Tairnadal gibt dem verunstalteten Zombie den Rest. Die Pfeilspitze durchtrennt die bereits wacklige Wirbelsäule; das Monstrum, einst ein hübsches Mädchen, verharrt wie versteinert und bricht langsam, mit ekelerregenden Geräuschen reißenden Fleisches entzwei. Die beiden Hälften landen auf dem Boden neben Gerdis und besudeln sie mit noch mehr zähflüssigem, geronnenem Blut.
Von dem Armbrustschützen fehlt immer noch jede Spur, doch die Verschnaufpause kommt den Ermittlern zugute.

Zombie putt.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 00:31:30
Kampf (fürs erste) beendet
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 27.11.2009, 21:25:02
Die Abrechnung

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Sarita (bei vollen Kräften) 11
Nilas 10
Jethro 10
Flniker Zombie 1 (bei vollen Kräften) 8
Flniker Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA
Rabensang (angestrengt) 5
Gerdis 5
Uliri 5

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 01.12.2009, 21:11:31
Razzy bleibt etwas unschlüssig mit erhobener Klinge stehen; nach seiner letzten Begegnung mit der grausamen Halbelfe, hat er nicht das Bedürfnis, ihr in die Arme zu rennen, so wütend er auf sie auch ist.
Razzy - volle Verteidigung

Sarita hingegen funkelt den Wandler eifrig und bitterböse an. "Eine Schande, dass du nicht gleich verreckt bist, Hund!," speit sie dem Werartigen entgegen. "Nun wird es aber Zeit, in Vols Namen!" Die Stahlstiefel der Frau hallen unheilverkündend auf dem trockenen Holzboden, während sie näher schreitet. "Zeit zu sterben!," spricht sie das Urteil, das Razzys Herz für einen Augenblick aussetzen lässt.
Das Schwert erhoben, stürmt die dunkle Paladina mit funkelnden Augen auf den Jungwandler zu und schlägt nach ihm, doch zum Glück ist der Krieger vorbereitet und kann den Hieb abwehren.

Razzy - markiert von Sarita, wenn du jemand anders angreifst, bekommst du 6 radiant Schaden.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 01.12.2009, 21:27:22
Nilas zittert förmlich vor Erregung. [i]Blut rein, Blut raus. Ich werde mich an den Qualen dieser Leute weiden...[/i] Er deutet mit seinem knorkigen Holzstock auf die Frau, während sich die Farbe seiner Augen vom Haselnussbraun zunächst ins Graue, dann allmählich blau, schließlich violett werden, und in einem grellen Neonton zu leuchten beginnen. Schwarze Ranken schießen aus der Spitze des Stockes und durchdringen Körper und Geist der Frau.

Dann beginnt er einen Zauber zu kanalisieren, und kurz darauf schießt ein knisternder, dunkelvioletter Energieschlag auf die Frau zu...

1. Minor Action: Fluch setzen (Frau)
2. Minor Action: Fiendish Resilience
3. Standard Action: Eldritch Blast (Frau): 15 vs. Ref, 10 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 02.12.2009, 01:02:07
Jethro seufzt bei dem Zögern von Razzy und der wenig später entstehenden Schlauchsituation nachdem er jedes Wort des Feindes ignoriert. Aber der Karrn strebt dennoch einen Ausweg an, um wenigstens sich selbst etwas mehr Bewegungsfreiheit zu geben. Schnell beschwört er die Kraft seines Blutes und starrt direkt zu Sarita.
[b]“Nun ein jeder muss Entscheidungen treffen und ich werde sicher nicht sterben. Aber aus Anstand sollte ich aus euer Sicht schwinden.“[/b]
Kündigt er trocken an und fokussiert seine Kraft, um sie zu blenden. Zumindest soll sein Feind ihn aus dem Gedächtnis streichen. Kurz darauf geht er gelassen an ihr vorbei ohne beachten zu werden.

1.Standard Action: Eyebite auf Sarita
1.Move Action: 2 Felder nach N und 1 Feld nach W
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 01:14:08
Mit zusammengebissenen Zähnen und trotzigem Kopfschütteln ringt die Halbelfe die Schmerzen nieder, die Nilas und Jethro ihr verursachen. Während sie Nilas nicht einmal beachtet, dreht sie den Kopf kurz suchend um, als der adlige Karrn plötzlich aus ihrem Sichtfeld verschwindet.
"Das wird euch nichts nützen, Verräter an Volk und Stand! Ihr schwächt Euer Blut, indem Ihr Euch mit diesem Pack abgebt!," zürnt sie fruchtlos
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 01:29:31
Die Zombies können, im Gegensatz zu Sarita, den Schwarzmagier durchaus sehen. Ruckartig erheben sich die Wesen auf die Zehenspitzen und laufen mit einer Flinkheit, die man trägen Zombies kaum zumuten würde, auf Jethro zu. Wie Windmühlenflügel dreschen sie mit ihren dürren Armen auf den Karrn ein und taumeln auf ein Zischen Rabensangs wieder zurück.
Der adlige Ermittler hat jedoch Glück, sei es Olladras Gunst oder die Kraft seines Blutes - bis auf einen blauen Fleck übersteht er den Ansturm unbeschadet.
Der charismatische Schwertkämpfer und Anführer der Band bewegt sich langsam, wie ein Löwe auf der Pirsch, auf die Abenteurer zu. Mit seiner angenehmen, dunklen Stimme beginnt er ein Lied zu singen:
[b][i]"Ich bin der wohlbekannte Sänger,
Der vielgereister Rattenfänger,
Den diese altberühmte Stadt
Gewiss besonders nötig hat..."[/i][/b]
Beim Ausklang der Strophe streckt er seine schwere Klinge mit einer Hand aus und deutet auf seinen Landsmann. Die letzte Note fließt als sichtbares Wabbern der Luft an der Schneide entlang und weiter durch den Raum und... ein paar Fuß an Jethro vorbei. Die Schallwelle trifft die hölzerne Scheunenwand und bricht ein fußbreites Loch hindurch.
Rabensang lächelt jedoch nur, als er Luft für die nächste Strophe holt...

6 Schaden für Jethro

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 01:35:39
Die Abrechnung

Runde 1 Ende/Runde 2 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Sarita (aus der Puste) 11
Nilas 10
Jethro 10
Flniker Zombie 1 (bei vollen Kräften) 8
Flniker Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA
Rabensang (angestrengt) 5

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 02.12.2009, 09:45:38
Ulirir hebt einfach seinen Zauberstab, murmelt einige arkane Silben und wenig später hüllt eine Welle aus Feuer die beiden Zombies, die wenige Meter von Jethro entfernt stehen ein.
Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg559415.html#msg559415)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 02.12.2009, 12:49:06
Als die Tür aufbricht, erwartet Gerdis fast freudig den Kampfbeginn, scheint aber nicht wirklich bei der Sache zu sein. Zunächst brauch sie sehr lange bis sie überhaupt reagiert, dann führt sie einen eher überhasteten Schlag mit ihrem Hammer aus der nicht ansatzweise die Gegnerin gefährdet.
Swift Action: 5 Fuß Schritt zwischen Jethro und die Gegnerin
Standard: Angriff mit Daily Power (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg559469.html#msg559469)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 02.12.2009, 12:51:58
"Halte deine Fresse, Knochenweib!", entgleist es Razzy unschön, und er funkelt seine Gegenüber mit wilden Augen an. Länger würde er nicht mehr zögern, denn die Nekromantin hat seine Nerven zu lange auf die Probe gestellt. Er schnellt nach vorne, lässt sein Schwert blitzschnell auf den Körper der Feinden niederrasen und versucht gleichzeitig, ein Bein zwischen die ihren zu treten, um sie darüber zu werfen und zu Fall zu bringen.
SA: Attack mit Spinning Sweep
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 13:00:30
Just als die Feuerstrahlen auf sie zuschießen, verdrehen sich die beiden Zombies unnatürlich, biegen ihre Torsi in absonderlichen Winkeln. Einer der Untoten entgeht so den Flammen, die die Wand hinter ihm mit Ruß schwärzen, der andere aber windet sich direkt dem Feuer entgegen und wird versengt.
Sarita schenkt der hammerschwingenden Zwergin nur einen kurzen, abschätzenden Blick und macht sich anschließend zu wenig Mühe, der wuchtigen Waffe auszuweichen, was sie gleich bereut, da der Hammer ihre Seite trifft und durch schiere Kraft ihr die Luft aus den Lungen treibt. Gedämpft durch die Rüstung ist ein Knacken zu vernehmen. Die Frau zischt ein wütend-gepeingtes "Du kommst auch dran, kurzes Ding" und fokussiert sich weiter auf Razzy, den sie zähnefletschend anstarrt, während sie seine wütende Attacke klirrend pariert und etwas schwer atmend zurücktänzelt, um seinem Versuch, sie zu Boden zu werfen, zu entgehen.

Sarita ist bloodied
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 13:10:30
Den Gegenangriff der Halbelfe kann der Jungwandler allerdings auch parieren - was seine Kontrahentin nur noch wütender macht. Ganz gleich, wieviele Abenteurer sie umstehen, sie hat wohl nicht vor, von Razzy abzulassen, bis entweder er oder sie blutend zu Boden geht.
Razzy bleibt markiert

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 02.12.2009, 18:40:29
Nilas schätzt aufgrund seiner Beobachtung, dass die Halbelfe in ihrer dicken Rüstung wohl seinen Eldritch-Schlägen nicht gut ausweichen kann und somit läd er eine neuerliche Entladung dunkler Energie auf, die er dann auch gleich der Frau entgegenwirft. Mit brutaler Wucht schlägt der Angriff ein - und Nilas zittert vor Erregung und Vorfeude auf Caiphons Belohnung in Form eines Euphorieschubes, sobald die Frau gleich fallen würde. Somit beschließt er gleich noch eine Attacke zu starten, die diesesmal den Willen der Gegnerin brechen soll. Jedoch ist dieser Angriff nicht mehr so intensiv wie der vorige. Schließlich ruft er noch Jethro zu: "Nutze die Flüche, erst diese geben den ultimativen KICK, wenn deine Opfer sterben.", und macht noch für Uliri etwas Platz, damit dieser freie Schussbahn hat.
Standard:
Eldritch Blast, Krit, 20 Schaden

(dann, falls sie nicht irgendwelche Interrupts oder so benutzt, die den Blast verhindern oder ähnliches unschönes)
AP!: Dreadful Word, 13 vs. Will für 17 Psych.

Move: Eins nach links shiften.

Dann Leben ausgeben um mit Freier Aktion via Sacrifice to Caiphon das Dreadful Word wieder aufzuladen, falls es nicht getroffen hat.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 02.12.2009, 20:15:47
So eifrig die adlige Halbelfe auch ist, ihre Widersacher zu zerstückeln, so hat sie deren geballte Kampfkraft schnell zu respektieren gelernt und kämpft nun nicht mehr so rücksichtslos.
Als Nilas ihr einen erneuten magischen Strahl entgegenschleudert, hebt die Paladina eine Hand, mit der sie die Kraft des Zaubers abfängt. "Mein Blut soll mich schützen," raunt sie und trotzt angestrengt der Magie; Funken sprühen nach allen Richtungen von ihrer gepanzerten Handfläche aus, doch letztlich zuckt die Frau zurück und schreit zwischen zusammengebissenen Zähnen aus - die ganze Macht hat sie nicht absorbieren können.
"..und es dir vergelten," formen ihre blutigen Lippen eine Verwünschung, die sie mit einem Blick der rötlich aufglimmenden Augen an den jungen Astronomen richtet, dessen zweiter Versuch, die Halbelfe zu überwältigen, an ihrem starken Willen scheitert.

Nilas ist markiert (divine sanction)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 02.12.2009, 21:14:15
Jethro schüttelt den Kopf bei Nilas Worten und musst seine Allianz ernsthaft überdenken. Der Karrn wirft dem Mann einfach einen strafenden Blick zu ehe er schwach lächelnd und mit einem finsterer Blick zu Sarita schaut.
“Wie immer ihr meint. Aber ich glaube kaum, dass ich mein Blut schwäche. Immerhin habe ich keinen Akt vor, welcher dies bewirkt. Aber ich werde mich lieber an eurem Blut stärken, ich hoffe ihr erlaubt. Wenn nicht, nun auch egal.“
Kaum sind die Worte verklungen, schlängen sich schwarze Strahlen um seine Arme und schießen pfeilschnell auf die Frau zu. Sie stoßen direkt in die Brust und saugen süße Lebenskraft. Blutrote Schlieren wechseln von Sarita zu Jethro und der Mann wirkt wieder vitaler. Als sie auf den Boden schlägt, ziehen sich die schwarzen Bänder zurück und der Karrn streicht sich über die Lippen. Aber dann geht er lieber aus der Kampfbahn, nachdem Jethro die Wirkung der Zombies erlebt hat und überlässt anderen das Feld.

1.Standard Action: Vampiric Embrache auf Sarita
1.Move Action: 1 Feld nach O, 1 Feld nach S, 2 Felder nach O
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.12.2009, 21:18:34
"Das... ist nicht... das Ende,..." keucht Sarita, als sie zunächst in die Knie sinkt. Ihr Schwert fällt aus der erschlaffenden Hand, und ihr verblassender Blick wendet sich von Razzy ab und bohrt sich in Jethros Augen, halb gehässig, halb beeindruckt. Ohne weitere Worte kippt die Adlige vornüber hin und bleibt regungslos liegen.
Sarita ist wohl putt :skull:
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.12.2009, 21:35:50
Gerdis findet sich nun alleine an der Spitze der Formation, und dieser Umstand erweist sich als prekär für die Zwergin. Die schnellen Zombies haben sie im Nu in die Zange genommen, und auf einen Pfiff Rabensangs hin fallen sie die Kriegerin an, dreschen aus schier unmöglichen, ja perversen Winkeln auf sie ein. Die kleine Frau muss einen heftigen Schag am Hinterkopf hinnehmen und dazu noch einige gebrochene Rippen, die sich in ihre Eingeweide bohren. So schnell die Untoten attackiert haben, so flott ziehen sie sich auch ein paar Fuß zurück.
Der karrnathische Schwertkämpfer lächelt nun nicht mehr. Sein Blick fällt auf seine reglos darniederliegende Kameradin, und ein Schatten legt sich für einen Moment über seine Augen. Dann aber holt er tief Luft und setzt sein Lied fort:
[b][i]"Und wären Ratten noch so viele,
Und wären Wiesel mit im Spiele,
Von allen säub're ich diesen Ort,
Sie müssen alle mit mir fort!"[/i][/b]
Als er die letzten Worte der Strophe singt, ist der Karrn bereits vor der verletzten Gerdis angelangt. Er schwingt sein beidhändiges Schwert in einer raschen, präzisen Abfolge scharfer Hiebe, und ehe die Mror-Kämpferin weiß, wie ihr geschieht, merkt sie, dass ihr Körper von einem halben dutzend neuer klaffender Wunden übersät ist. Das Bewußtsein entgleitet ihr und sie bricht auf dem Boden zusammen.

41 Schaden für Gerdis :-\ Bitte den ersten Todes-RW würfeln :-\
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 02.12.2009, 21:37:55
Die Abrechnung

Runde 2 Ende/Runde 3 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Jethro 10
Flniker Zombie 1 (bei vollen Kräften) 8
Flniker Zombie 2 (angestrengt) DA
Rabensang (angestrengt) 5

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 02.12.2009, 22:20:24
Uliri spricht in schnellerd Folge zwei Zauber, die beide auf den Anführer der Feinde gerichtet sind, in der Hoffnung ihn entscheidend zu treffen: "Seht eurem Ende entgegen, ihr seid uns nicht einmal im Ansatz gewachsen."
Doch sein Lied scheint den Elfenmagus ziemlich abzulenken, denn beide Zauber sind nicht allzu gut gezielt.

Standard Action: Acid Arrow (mit Wand of Accuracy) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg559810.html#msg559810)
AP: Standard Action: Force Orb (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg559810.html#msg559810)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 03.12.2009, 01:11:01
Als die Frau endlich um geht, schließt Nilas die Augen und nimmt zitternd den Dopamin-Kick in Empfang, der sein verwirrtes Gehirn flutet. Er bekommt gar nicht mit, wie Gerdis ihrerseits das Bewusstsein verliert.

Durch die dunkle Infusion, die der Pakt ihm einmal mehr brachte, ist er in einem Zustand höchster Verzückung und Glückseligkeit, doch schon setzt das Verlangen nach mehr ein. Und so taumelt er, fast wahnsinnig vor Gier nach mehr, umher und webt einen weiteren Zauberspruch: Mit diesem erstellt er eine unsichtbare, elastische Barriere zwischen dem Leib des Barden und sich, und als der Zauber fertig gewebt ist, bohrt eine Spitze knisternder Energie in die Brust des Mannes.

Schallend lachend ruft er mit völlig verdrehtem Blick hinüber: "Los komm näher, komm", und macht dabei eine anzügliche Geste, indem er beide Arme an seinen Seiten vor und zurückschwingt. "He he he !"

Minor: Fluch setzen auf Sänger
Standard: Dire Radiance, 21 vs. Fort, 13 Schaden (7 Radiant, 6 Fluch) und er sollte besser nicht der Aufforderung von Nilas nachkommen ;)

Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 03.12.2009, 20:57:17
Genüsslich beobachtet Razzy, wie seine Erzfeindin zu Boden geht. "Da hast du was du verdienst, dreckiges Stück!", zischt er ihr entgegen, als sie ihre wirren letzten Worte ausspricht. Er macht sich nicht die Mühe, einen großen Schritt über sie zu machen, sondern tritt über sie auf den nächsten Feind zu, dem er mit voller Wucht seinen Zweihänder entgegenschmettert. "Und du bist als nächstes fällig, nekrophiler Bastard!"
FA: 5 ft N
SA: Attacke
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 04.12.2009, 00:13:27
Jethro schaut etwas verwirrt, als sich scheinbar Niemand um die Zwergin kümmert. Der Niedergang von Sarita hingegen erfüllt ihn mit Genugtuung als auch mit etwas Trauer. Nun leider hat er keine Zeit für diese und nähert sich Gerdis.
[i]“Ich hoffe ich werde nie ernsthaft verwundeten, wenn diese Leute in der Nähe sind.“[/i]
Schnell holt er einen Trank aus Gerdis Tasche und flößt ihn der Frau ein.

1.Move Action: 2 Felder nach W
1.Minor Action: Trank von Gerdis ziehen
1.Standard Action: Gerdis den Trank einflößen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 04.12.2009, 01:53:11
Eine Welle von Attacken prasselt auf den singenden Karrn ein: zunächst ein magischer Säurepfeil, den der Mann mit seiner Klinge zwar abfängt, doch von einem Regen aus Myriaden ätzenden Tröpfchen überschüttet wird, die sich durch seine schwere Kleidung zu fressen beginnen. Dann muss er mit Razzy die Schwerter kreuzen und die Wut des Wandlers kennen lernen. Die Klingen prallen klangvoll aufeinander und einen Moment lang liegen die beiden Kontrahenten im Clinch, bis Rabensang sein Schwert herumdreht um die Waffe des Jungwandlers wegzustoßen - und sich dabei dennoch einen Schnitt am Arm einfängt.
Mit eifrigem Gesang überspielt der Schwertkämpfer den Schmerz:
[b][i]"Greif ich ein Akkord,
Gehn sie mit mir fort,
Mit dem ganzen Pack
Verlasse ich die Stadt..."[/i][/b]
Sogleich manifestiert sich Nilas' Magie und der Karrn zuckt heftig, unterbricht sein Lied und spuckt Blut aus. Seine Zügen wirken bleicher als vorhin, keine Spur lächeln liegt mehr darin...
Indes kehrt Gerdis' Bewußtsein schlagartig zurück; als die Zwergin die Augen öffnet, sieht sie Jethro über ihr stehen.

Rabensang ist ziemlich bloodied
Gerdis ist wieder mit dabei
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 04.12.2009, 02:05:41
Mit einer scharfen Handbewegung bedeutet Rabensang seinen untoten Sklaven, zu attackieren; beide Kreaturen trippeln auf Razzy zu, schwingen die starren Fäuste und verursachen einige dumpfe Geräusche an seiner Rüstung, ohne irgendwelche Wunden anzurichten, nur um dann wie gewohnt grotesk zurückzuwirbeln.
Das Manöver ist jedoch nur eine Ablenkung für den Rückzug des Karrn; der Mann hält das Schwert gesenkt, schräg, eine Hand angespannt vor dem Gesicht. Seine Augen glühen rot auf, als seine Lippen die Melodie wieder aufgreifen:
[b][i]"In der Nacht, in der Nacht,
In der Nacht, auf der Jagd..."[/i][/b]
Das Glimmen seiner Augen wird für einen Moment zu einem Leuchten, dann steht der Sänger bereits ein gutes Stück weiter hinten im Raum, frei von ätzender Säure und deutlich vitaler als eben. Im Singen begriffen, salutiert er nur still und geht würdevoll davon, in Richtung Bodenluke, wo er die Treppe herabsteigt.

Rabensang ist nicht mehr bloodied und außerdem die Treppe herabgestiegen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 04.12.2009, 02:10:23
Die Abrechnung

Runde 3 Ende/Runde 4 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Jethro 10
Flniker Zombie 1 (bei vollen Kräften) 8
Flniker Zombie 2 (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 04.12.2009, 12:09:17
Uliri macht einen Schritt zur Seite um besser in den Raum sehen zu können und flucht dabei leise, als er den Sänger verschwinden sieht. Aber es blieb ihnen keine andere Wahl als zuerst die Zombies zu bezwingen, weshalb er umgehend seinen Zauberstab hebt und erneut Feuer auf die beiden Kreaturen regnen lässt.
Move Action: Shif 1xW
Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg560363.html#msg560363)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 06.12.2009, 22:21:01
Als Gerdis die Augen aufschlägt, sieht sie das Gesicht des Karrn über sie gebeugt. "Ich hätte nicht gedacht, dass es mich mal freuen würde euer Gesicht zu sehen." Die Frau versucht ihre Unsicherheit durch die rauhe Schale nicht zu offensichtlich werden zu lassen. Schnell holt sie den weiteren Trank hervor und trinkt ihn, während sie  mit geübten Händen danach die Wunden ein wenig versorgt. [i]"Super, Gerdis, damit bist du ja jetzt schon so gut wie ausgezählt."[/i] Die Gedanken kommen der Zwergin fast zwangsläufig, während sie schließlich wieder ihren Hammer ergreift. "Wo ist der Kerl hin?"Minor Action: Second Wind
Standard Action: Trank trinken
Move Action: Aufstehen

Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.12.2009, 22:31:57
Besser auf die Wendigkeit der Zombies eingestellt, gelingt es Uliri nun, mit seinem Zauber die Untoten etwas zu versengen.  Die Wesen stinken nun abscheulich nach verbrannten Fleisch, doch sonderlich stark beschädigt sind sie noch nicht, eher etwas desorientiert durch die Flammen.
Gefundenes Fressen für Schwert und Magie - oder den Hammer der Zwergin, die sich eben wieder erhoben hat.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 06.12.2009, 23:00:26
Erbost, dass der Feind, der fast schon zu Brei geschlagen schien, in den Keller des Gebäudes flüchtet, wendet sich Razzy einem der Zombies zu. Mit schnellem Schritt eilt er auf ihn zu und versucht ihm mit seinem Schwert möglichst schwer zuzusetzen. "Untotes Gesocks, zurück nach Dolurrh mit euch", brüllt er ihnen wütend entgegen.
MA: 1NW, 1W, 1N
SA: Attack
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 06.12.2009, 23:11:06
Die Klinge des Wandlers findet ihr Ziel...beinahe. Just bevor das Schwert sich ins konservierte Fleisch bohrt, beugt der Zombie den Oberkörper zurück, so tief, dass sein Scheitel fast den Boden berührt.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 07.12.2009, 15:35:18
"Scheißt doch auf diese stinkenden Leichen, Mann !", brüllt Nilas in seinem extatischen Blutrausch, und rennt einfach ohne Rücksicht auf Verluste nach vorn. Allerdings nicht, ohne vorher noch seinen Fluch auf den linken Zombie zu setzen, denn falls dieser doch noch aus den Latschen kippt, wollte sich der junge, verwirrte Astronom keinesfalls den Kick entgehen lassen, den er durch seine dunklen Kräfte auslösen konnte...
1. Minor Action: Warlock's Curse auf den von Razzy markierten Zombie

2. Move Action: Laufen 5x N, 1x NW

(3. Standard: Entscheide ich dann je nach AoO-Ausgang (bin den ganzen Abend online, keine Angst^^))
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.12.2009, 15:53:18
Der Hexer bekommt auch einen Kick - allerdings anders, als er erwartet hat. Der zurückgebogene Zombie, den Razzy gerade bearbeitet, schafft es aus dieser absonderlichen Lage dem jungen Astronomen einen heftigen Tritt zu verpassen, sodass der Halbelf den Rest des Weges mehr torkelt als läuft. Immerhin entgeht er dabei dem wilden Schlag des anderen Untoten.
Der Wandler bekommt eine gute Gelegenheit, dem tretenden Zombie dabei das Bein abzuhacken - doch als sein Schwert heruntergesaust ist, ist auch das Bein des Untoten wieder weg.

10 Schaden für Nilas
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 07.12.2009, 16:00:29
[b]"HALLELUJAH"[/b], brüllt Nilas so laut, dass es mit Sicherheit die ganze Straße hören kann, als ihn die komische Leiche tritt. Seltsamerweise ist er trotz eines heftigen Treffer kaum merklich verletzt nach dem Angriff. Und schon ist sein Gang wieder gerade, als er zu einem Sprint ansetzt, um den Barden einzuholen.
3. Move: Run - 5x N, 1x NO, 1x NW, 1x W, und psychpathisch fuchteln, falls er den Sänger sieht ;)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 07.12.2009, 16:07:49
Jethro erwidert die Worte von Gerdis mit einem fast freundlichen Lächeln.
„Nun die Welt ist voller Überraschungen...“
Als er jedoch wenig später Nilas Aktion sieht und die Worte vernimmt, schüttelt der Karrn den Kopf und fügt noch ein paar mehr Worte an, welche allerdings offensichtlich nach an Gerdis gerichtet sind.
„...und voller Psychopathen und Idioten.“
Kurz darauf kanalisiert er wieder die dämonischen Kräfte in seinem Blut, welche Nilas offensichtlich langsam das Gehirn aufweichen, und zehrt heftig an der Magie, welche die Zombies am Leben erhält. Dabei konzentriert er sich vor allem darauf Unsichtbar für sie zu werden in dem er die Magie, welche sie zusammenhält manipuliert.
„Ach und Niemand folgt ihm einfach. Nur falls irgendwer von euch auf diese Idee kommen sollte.“
Befiehlt er und deutet dabei auf Nilas.

1.free Action: Reden
1.Standard Action: Eyebite auf Zombie 2
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.12.2009, 16:25:10
Wieder macht Nilas einen großen Fehler. Der Tritt des Zombies war an sich ungefährlich, doch nun bekommt es der Halbelf mit richtiger Gefahr zu tun. Eher er sich versieht, spürt einen scharfen Schmerz in seinem Gesäß, der das ganze Bein durchzuckt - dann breitet sich ein unangenehmes Brennen in seinem Körper aus.
Ein vergiftetes Messer!
Und die Frau, die es geworfen hat, steht gleich hinter Nilas auf der Treppe, mit einem weiteren Messer in der Hand.
"Schscht, Schätzchen," säuselt sie sanft, jedoch mit einem eiskalten Blick der graublauen Augen.

22 Schaden für Nilas, slowed für eine Runde und 5 anhaltenden Giftschaden :twisted:
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.12.2009, 16:33:13
Die Zombies lassen sich indessen nicht von Jethros Magie stören. Wirbelnd stürzen sie sich auf Razzy, schwingen die steifen Arme, denen der Wandler allerdings ausweichen kann, und taumeln wieder davon. So leicht lässt der Krieger seine Gegner jedoch nicht gehen und verpasst seinem vorrigen Kontrahenten einen Schwertstoß, der einen oberflächlichen Schnitt verursacht.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 07.12.2009, 17:13:20
Die Abrechnung

Runde 4 Ende/Runde 5 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Martha (bei vollen Kräften) RA
Jethro 10
Flinker Zombie 1 (aus der Puste) 8
Flinker Zombie 2 (aus der Puste) DA
Rabensang (aus der Puste) DA
Langsamer Zombie 1 (bei vollen Kräften) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 07.12.2009, 17:20:05
Uliri schüttelt ob der wahnsinnigen Aktion des Halbelfen nur fassungslos den Kopf und intoniert von neuem die arkanen Silben, die den Zauber auslösen, der Feuer auf die beiden Zombies regnen lässt.
Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg561263.html#msg561263)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 07.12.2009, 19:24:49
Nachdem Gerdis versucht die Lage zu erfassen, erkennt sie eine alte Freundin auf der Treppe. "Komm her, Mädchen. Mit dir habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen!" Dann macht sie sich auf den Weg zu Martha zu kommen und verteilt dabei einen Schlag mit ihrem Hammer gegen einen der Zombies. Doch wieder hat sie kein Glück mit ihrem Schlag. "Verdammt!"Minor Action: Fluchen
Move Action: 4 Felder nach Norden
Standard Action: Recuperating Strike auf Zombie 2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg561308.html#msg561308)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Nilas Greven am 07.12.2009, 19:51:31
Nilas' Herz beginnt aus dem Rhythmus zu geraten, als das Gift anfängt zu wirken, aber er ist so im Adrenalinrausch, dass er das gar nicht bemerkt. Erst als er überall an seinen Beinen warmes Blut spürt, befindet er, dass es Zeit ist für ein wenig Kraftnachschub. Er schließt die Augen und konzentriert sich, und kurz darauf wirbeln dunkle Schatten um seine Taille und ziehen dann ihre Bahnen um den Rest seines Körpers. Eine unmenschliche Kälte geht von ihm aus, die nach Innen jedoch eine wärmende und stärkende Wirkung hat. [b]"JETZT KOMMT MAL HER ! HIER SPIELT DIE MUSIK ! DA IST DER BÖSE, NICHT DIE ZOMBIES, HE HE HE !!!"[/b], brüllt er vollkommen wirr während er am Verschluss des Heiltranks herumnestelt. Schließlich geschafft stürzt er die Plörre den Rachen hinab. [b]"Guter Stoff, HE HE HE!"[/b]
1. Standard Action: Frostrüstung anschmeißen (+13 frische Temp HP, und die gute Frau bekommt dann gleich Kälteschaden)
2. Minor/Move: Trank ziehen+Trinken (+10 HP, -1 Surge)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 08.12.2009, 09:46:39
Auch wenn Razzy die wirren Rufe von Nilas eher abstoßend und nervig findet, macht er sich auf den Weg, um ihm zu helfen. Er kann sich nicht erklären, die sein Begleiter einen derartigen Vorstoß alleine wagen konnte, doch ändert dies nichts an der Situation: Ohne Hilfe würde er wohl nicht allzulange überleben. Er schlängelt sich an den Treppe, wo er Martha mit eisiger Vorfreude anfunkelt.
2MA: 3NO, 6N, 2W
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.12.2009, 16:15:04
Während Gerdis es nicht gelingt, mit dem schweren Hammer den biegsamen Zombie kräftig zu erwischen, schafft es Uliri, immerhin einen der Untoten kräftig anzusengen, sodass von ihm nicht nur Gestank ausgeht, sondern auch Brocken verbrannten Fleisches abzufallen beginnen.
So streift der Zombie nur mit einem kokelnden Armstumpf Razzys Rüstung, als der Wandler vorbeistürmt und Martha ins Visier nimmt. Die Frau muss sich beinahe wie einer der abartigen Untoten verdrehen, um einer Schwertwunde zu entgehen und zuckt zusammen, als ihr Kniegelenk dabei ungesund knackt. Das Zucken wird zu fröstelndem Zittern, als von Nilas auf einmal eine Kältewelle ausgeht. Doch wirkt Martha nicht so, als würde sie sich geschlagen geben.

Zombie 2 ist bloodied
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.12.2009, 18:17:00
Und die Frau ist gewieft. Sie wirbelt mit dem Oberkörper nur solange in Razzys Richtung herum, um eine werfende Bewegung mit ihrem Waffenarm zu machen. In dem winzigen Augenblick, in dem der Wandler sich auf seine Verteidigung gegen den vermeintlichen Wurfdolch konzentriert, schubst Martha den irre brüllenden Nilas einfach weiter die Treppe herab und steigt ihm hinterher, aus Razzys unmittelbarer Reichweite.
Doch damit nicht genug: mit einem ruckartigen Dolchstoß auf Bauchhöhe fügt sie dem Halbelfen eine weitere Wunde zu. Die Kälte dämpft den Schmerz zwar beinahe völlig, doch der Blick, mit dem die Frau dem Astronomen dabei in die Augen schaut, schmettert alle adrenalinbedingte Furchtlosikeit davon und jagt ihm einen solchen Schrecken ein, dass er sich schleuningst verziehen muss - und dafür gibt es nur eine Richtung: nach unten.
Dort erwartet den jungen Mann eine kleine staubige Kammer mit einer doppelten Holztür im Hintergrund. Mitten in der Kammer wartet Rabensang, die Klinge noch gesenkt. Der Karrn schaut an Nilas vorbei, hoch zu Martha, und lächelt. Und links und rechts im Raum regen sich steife, formalintriefende Gestalten, die einst junge Leute gewesen sind wie Nilas...

Martha hat den Mark getilgt
11 Schaden für Nilas

Karten Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 08.12.2009, 18:59:34
Jethro schüttelt den Kopf und glaubt langsam mit einer Wand zu reden, als Razzy auch noch völlig blind nach Vorne stürmt und auf den Verrückten hört. Schnell sammelt er sich aber wieder und fixiert den Zombie rechts von der Zwergin.
[b]“Faules Fleisch, zerstörtes Hirn,
Rissig wie Papier im Sturm,
Sehen reißen wie der Zwirn,
Füttern wirst du den Wurm.“[/b]
Intoniert der Karrn mit einer unmenschlichen Stimme und trägt den Fluch mit geschwärzten Augen zum Gegner. Einen Moment später versucht er wieder schmerzhaft an ihrem Kopf mit Magie zu zehren, leider ohne Erfolg. Dennoch erinnert er sich wie stark die Zombies Gerdis das letzte Mal verletzt haben als sie die Zwergin in die Zange genommen haben. Deshalb eilt er an ihre Seite, wo er nur verschwommen erscheint.
„Da anscheinend Niemand seine Arbeit machen will und lieber wie von Sinnen in den Tod stürmt, müsst ihr wohl mit mir Vorlieb nehmen, um eure Flanke zu schützen. Ich könnte mir auch schönere Orte vorstellen, keine Sorge.“

1.Minor Action: Warlock Curse auf Zombie 2
1.Standard Action: Eyebite auf Zombie 2
1.Move Action: 4 nach N, 1 nach NW (Shadow walk aktiviert)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.12.2009, 19:43:25
Jethros Manöver lohnt sich, denn ohne Befehle stürzen sich die verdrehten Zombies aufs nächstbeste Ziel und denken nicht daran, beide denselben Gegner zu attackieren. Beide Karrn und Zwergin können sich so auf jeweils einen Widersacher fokussieren und den rudernden Armen entgehen, bevor die Zombies sich wieder zurückziehen.
Nilas allerdings muss nun den Preis für seine Torheit zahlen. Rabensang erhebt seine Klinge und schreitet auf den Hexer zu; seine Lippen greifen das Lied von vorhin auf:
[b][i]"Und wären Knaben noch so trutzig,
Und wären Mädchen noch so stutzig,
In meine Saiten greif ich ein,
Sie müssen alle hinterdrein..."[/i][/b]
Bevor der verwirrte Astronom irgendwie reagieren kann, muss er hilflos ansehen, wie der Schwertkämpfer die Klinge in seinen Bauch rammt. Alles wird schwarz um Nilas herum. "Schafft ihn fort," sind die letzten Worte, die er noch mitbekommt, bevor all seine Sinne dahingleiten.

23 Schaden für Nilas
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 08.12.2009, 19:48:02
Die Abrechnung

Runde 5 Ende/Runde 6 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Flinker Zombie 1 (aus der Puste) 8
Flinker Zombie 2 (verletzt) DA
Rabensang (aus der Puste) DA
Langsamer Zombie 1 (bei vollen Kräften) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 08.12.2009, 19:53:06
Uliri kann nur den Kopf schütteln ob der Dummheiten die seine Begleiter gerade begehen. Während die Zergin und Jethro sich als einzige den Feinden widmen, die am nächsten sind, stürmt nun auch noch der Wandler zu dieser Treppe und teilt so ihre Kräfte noch weiter auf.
Der Elfenmagus sprocht währenddessen ein weiteres Mal die arkanen Silben und wieder wallen Wogen aus Flammes gegen die beiden Zombies heran.

Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg561797.html#msg561797)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 09.12.2009, 08:07:03
Gerdis versucht sich mit den Gegnern zu befassen, die in ihrer unmittelbaren Nähe sind und sie bereits einmal bewusstlos geschlagen haben. So geht sie eher langsam vor und versucht den Zombie zu treffen, der nicht weit nördlich von ihr steht. Aber dieser Tag scheint nicht ihr Tag zu sein, denn wieder schlägt sie weit vorbei und kann nicht ansatzweise den Zombie gefährden.Minor Action: ---
Move Action: 2 Felder nach Norden
Standard Action: Recuperating Strike auf Zombie 1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg561926.html#msg561926)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.12.2009, 16:07:44
Die wendigen Zombies erweisen sich wieder einmal als lästig und zermürbend. Immerhin Uliri gelingt es einen Untoten anzusengen, auch wenn noch einiges an Arbeit nötig sein wird, um ihn völlig auszuschalten.
Zombie 1 - bloodied

Obere Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 09.12.2009, 18:10:43
Razzy entschließt sich, wieder zur Gruppe zurückzukehren, denn nicht noch einmal würde er sein Leben riskieren um anderen zu helfen, zumal er noch nicht einmal weiß, was sich in dem Kellerloch verbirt. Er kann nur hoffen, dass Nilas irgendwie aus der Lage wieder herauskommt, kann es sich beauerlicherweise aber nicht vorstellen. Er wendet sich wieder dem Zombie zu, den er weiter maltretieren will, doch leider unterläuft ihm ein entsetzlicher Fehlschlag.
MA: Zum Zombie
SA: Mit Würde vorbeihauen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 09.12.2009, 22:04:28
[i]“Wenigstens einer kommt zur Besinnung.“[/i] denkt der Karrn als wenigstens der Wandler wieder umkehrt. Schnell konzentriert sich der Karrn wieder auf die Magie in den belebten Leichen und zerstört die Magie, welches ihnen das Sehen ermöglich und vielleicht auch etwas mehr. Dann versucht Jethro wieder die Flanke von Gerdis zu schützen.
1.Standard Action: Eyebite auf Zombie 2
1.Move Action: 1 Feld nach O, 1 Feld nach NO
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.12.2009, 22:07:40
Beim dritten Versuch schafft es Jethro endlich, die Stränge der Magie, die den Zombie zusammenhalten, erfolgreich zu erkennen und anzugreifen. Wie im Veitstanz zuckt die Kreatur heftig und unkontrolliert umher, als der Zauber des Karrn seine animierende Essenz schwächt - und verrenkt sich dabei etliche Gelenke, die er nicht mehr gerade biegen kann.
Zombie 2 geht es gar nicht mehr gut
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.12.2009, 22:15:02
Razzy, der nun zurückgestürmt kommt, lenkt die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich. Rasch haben die beiden Wesen ihn umschwärmt und hauen auf den Krieger ein, der sich stets hin und her drehen muss, um die Hiebe abzuwehren. Zwar kommt der Wandler im Endeffekt nur mit ungefährlichen blauen Flecken davon, doch das Manöver kostet ihn ganz viel Ansrengung.
Allerdings ist er nicht erschöpft genug, einem der Zombies beim Wegtaumeln einen Arm abzuschlagen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 09.12.2009, 22:17:08
Die Abrechnung

Runde 6 Ende/Runde 7 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Flinker Zombie 1 (verletzt) 8
Flinker Zombie 2 (schwer verletzt) DA
Rabensang (verletzt) DA
Langsamer Zombie 1 (angestrengt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 09.12.2009, 22:37:00
Uliri folgt seinen Begleitern jetzt auch in das Gebäude hinein und hält dabei seinen Zauberstab auf die beiden Zombies gerichtet. Langsam spricht er wieder die arkanen Silben und vollführt einige, kurze Schwünge nach denen von neuem Flammen die beiden Untoten einhüllen.
Move Action: 1xNW, 5xN
Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg562309.html#msg562309)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 09.12.2009, 23:58:51
Der Wandler erkennt, dass einer der Zombies, der anscheinend kurz davor ist umzukippen, sich zurückziehen will. "Hier geblieben, widerliche Stinkbombe!", schreit er ihm wütend hinterher, bevor er ihm nachsetzt, um ihm hoffentlich den Garaus zu machen. "Kümmert Euch um den Anderen, diese Biester gehören zermalmt!", ruft er seinen Begleitern zu, bevor er sein Schwert in das faulende Fleisch seines Gegners rammt.
MA: 1 O, 2 NO
SA: Attacke
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 10.12.2009, 19:17:30
Wenigstens treffen die anderen Streiter die Gegner, denn Gerdis stürmt nach Vorne, um den verbliebenen Zombie zu attackieren und schlägt erneut weit daneben.Minor Action: ---
Move Action: 2 Felder nach Nord/Osten 1 Feld nach Norden, 1 Feld nach Nord/Osten
Standard Action: Wie üblich Zombie nicht treffen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg562611.html#msg562611)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.12.2009, 19:42:41
Gerdis schlägt zwar neben einen der Zombies in den Holzboden, doch während der Untote zurückzuckt, kann ihn Uliri sehr effektiv mit Flammen beharken. Die unlebende Fackel tanzt makaber auf den knarrenden Holzbalken, bis Razzy sie von der unwürdigen Existenz erlöst und den versengten Knochen Ruhe schenkt.
Zombie 2 ist tot :skull:

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 10.12.2009, 21:23:49
Nachdem sie langsam die Oberhand gewinnen, greift Jethro auf sichere Entfernung sein Ziel an und zerreißt mit einem eher schwachen Angriff weitere Magie, welches die Leiche zusammenhält. Er selbst ist mehr als frustriert über diese Langsamkeit und wirkt etwas angespannt.
1.Standard Action: Eyebite auf Zombie 1
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.12.2009, 22:02:31
Langsam aber sicher weicht die unheilige Lebenskraft auch aus dem verbliebenen Zombie. Immer wieder zuckt die Kreatur unkontrolliert und verrenkt sich dabei; mal wirkt der Untote ganz schlaff und schwach. Und dennoch verbleibt in ihm noch ein Funken Unleben.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.12.2009, 22:07:32
Genung Unleben sogar, um Razzy mit solcher Wucht anzurempeln, dass dem Wandler plötzlich die Luft wegbleibt. Etwas knackt... und es scheinen die Rippen der Kriegers zu sein, er nun von einer heftigen Schmerzwelle erfasst wird, während der Untote weg von ihm taumelt.
13 Schaden für Razzy
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 10.12.2009, 22:09:49
Die Abrechnung

Runde 7 Ende/Runde 8 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Flinker Zombie 1 (schwer verletzt) 8
Rabensang (verletzt) DA
Langsamer Zombie 1 (aus der Puste) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 11.12.2009, 11:02:11
Gerdis gehen diese Zombies, die schneller sind als alles, gegen was sie bisher gekämpft hat, gehörig gegen den Strich. Noch einmal läuft sie dem letzten Zombie hinterher und legt ihre ganze Wut und den ganzen Frust über den bisherigen Tag in den Schlag. Und tatsächlich scheint sie einmal einen perfekten Schlag gesetzt zu haben. Mit unglaublicher Kraft trifft sie diesmal den Zombie.Minor Action: ---
Move Action: 3 Felder nach Westen 1 Feld nach Süd/Westen
Standard Action: Einmal wenigstens richtig Wumms gemacht (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg562816.html#msg562816)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.12.2009, 15:24:36
Nach so vielen Fehlschlägen lächelt Olladra endlich Gerdis zu: mit dem schweren Schlägel stanzt die Zwergin die armselige Kreatur förmlich in den Boden. Formalin und diverse noch weniger appetitliche Flüssigkeiten spritzen umher, der Zombie - oder was von ihm übrig ist - regt sich nicht mehr.
Zombie 1 sowas von tot!

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 14.12.2009, 19:20:59
Uliri blickt von Gerdis die gerade den letzten Zombie zuFall gebracht hat zu Jehtro und schließlich zu Razzy. Langsam bewegt er sich in Richtung der Treppe, wobei er seinen Zauberstab die ganze Zeit auf den Aufgang gerichtet hält: [b]"Wir sollten es dem Halbelf nicht gleich tun und einen kühlen Kopf bewahren."[/b]
Nun etwas näher an der Treppe und mit besserem Blick, richteter seinen Zauberstab auf den Aufgang und murmelt leise arkane Silben, sodass er jede Sekunde seine Magie entfesseln könnte. Allerdings fokussiert er fürs erste nur die Treppe, bereit zu reagieren falls ein Feind auftauchen sollte.

Move Action: 2xNO, 1xN
Standard Action: Ready Action: Magic Missle auf jeden Feind, der auf der Treppe erscheint
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 16.12.2009, 01:45:59
Zitat
Razzy wird mit einem mal klar, dass er ganz und gar nicht mehr in einem guten Zustand ist. Schwindelig und mit einem dicken Schleier vor Augen sieht er den Zombie nieder gehen. Sofort greift er in seinen Mantel und holt eine kleine Phiole hervor, die er sich hastig in seinen Hals leert. Dann beginnt er sich neu zu orientieren und nimmt wie Uliri die Treppe ins Visier.

SA: Trank nehmen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 17.12.2009, 17:28:19
Jethro nimmt einen tiefen Zug Luft und überdenkt einen Moment seine Position. Dann geht er allerdings an die Seite des Wandlers und wirft einen Blick auf die Treppe nach unten.
„Fühlt ihr euch gut genug nach unten zu steigen. Wir müssen es wohl wagen, aber diesmal geordnet. Wenn ihr also vorgehen würdet. Auf jeden Fall sollten wir darauf achten, dass uns Niemand in den Rücken fällt. Also los und ich habe keine Ahnung, ob für Nilas noch Hoffnung besteht.“
Fügt er kalt hinzu und überlässt dem Kämpfer den Vortritt, wobei der Karrn kurz innehält.
„Es sei denn wir wollen noch mehr Zeit mit einer Pause verlieren. Aber ich wäre nicht dafür.“

1.Move Action: 4 Felder nach Norden
1.Free Action: Reden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 17.12.2009, 17:38:15
Aus dem Keller ertönt leise und melodisch eine Melodie, die Rabensang summt, und überdeckt größtenteils gedämpfte Schleifgeräusche und Gerumpel.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 17.12.2009, 17:39:30
Die Abrechnung

Runde 8 Ende/Runde 9 Anfang

Initiativereihenfolge:
Gerdis 5
Uliri 5
Razzy 14
Nilas 10
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Flinker Zombie 1 (schwer verletzt) 8
Rabensang (verletzt) DA
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 18.12.2009, 19:17:49
Uliri wartet mit erhobenem Zauberstab ab, bis sich Razzy in Bewegung setzt und bestätigt Jethro mit einem Nicken, dass er mit dessen Plan einverstanden war.
Delay bis Razzy gehandelt hat
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 18.12.2009, 21:20:05
Gerdis lacht befriedigt auf als der Zombie tatsächlich zu Boden geht. "Einer weniger! Wenn ihr loslegt Razzy, bin ich hinter euch. Macht einfach den ersten Schritt und ich werde euch folgen!" Auch die Zwergin bestätigt damit den Plan des Karrn und wartet dann auf den Beginn des Angriffs die Treppe hinunter.Delay bis Razzy gehandelt hat
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 21.12.2009, 10:48:07
"Wartet!", keucht Razzy etwas außer Atem. "Ich fühle mich noch sehr schwach, ich brauche mehr Heilung!" Er kramt aus seinem Mantel einen weiteren Heiltrank hervor, den er zügig trinkt. Dennoch tut er keinen Schritt auf die Treppe zu, denn er möchte nicht als mögliches Ziel für einen baldigen Angriff dienen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 23.12.2009, 22:13:24
Jethro nickt und holt einen Heiltrank hervor. Sofort gibt er ihm dem Wandler zu trinken, damit es diesem endlich besser geht. Mit einer beiläufigen Geste wirkt er die leere Flasche weg und weist auf den Gang nach Unten.
„Und nun geht voran.“
Spricht der Karrn zu dem Wandler.

Razzy einen Heiltrank geben
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.01.2010, 21:49:08
[i]Ein bläulicher Schimmer mitten in zeitloser, regloser Schwärze. Ein unwiderstehlicher, unerbittlicher Sog.
Der sterbende, gurgelnde Körper ist nicht mehr von Belang. Auch nicht der Mann mit dem Skalpell, der sich darüber beugt. Kein Gold, keine Freuden, keine Fehden.
Caiphon fordert seinen Tribut, vollstreckt sein Urteil.[/i]
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 11.01.2010, 21:50:24
Die Abrechnung

Runde 9 Ende/Runde 10 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt) RA
Jethro 10
Rabensang (verletzt) DA
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 12.01.2010, 16:30:22
Razzy schluckt eifrig den Heiltrank, den er von Jethro verabreicht bekommt. Dennoch missbilligt er dessen Befehlston, was er mit einem scharfen Blick kommentiert. Für einen kurzen Augenblick scheint es, als wolle der Wandler seiN Wort erheben, doch dann wendet er sich ab und geht auf die Treppe zu. "Folgt!", zischt er, bevor er ie Treppe hinabgeht. "Bleibt dicht hinter mir." Er geht vorsichtig voran, während er sein Schwert zum Angriff bereit hält, und blickt aufmerksam auf die Kante, die den Gang von dem dahinterliegenden Raum trennt. Als er jedoch den ersten Gegner vor sich sieht, stemmt er sein Schwert gegen seine Hüfte und rennt brachial auf ihn zu, um ihm möglkichst schnell den Garaus zu machen.
MA: 1N, 1NW, 3W
SA: Sturmangriff (Rabensang glaub ich)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 13.01.2010, 15:34:23
Gerdis stürmt dem Wandler durch die Falltür und die Treppe hinuter hinterher. Dabei schreit die Zwergin ihre ganze Wut auf ihre Gegner hinaus und lässt die Hammer kreisen. Als sie den Kellerraum betritt, läuft sie auf die Frau zu und schlägt mit einer wuchtigen Bewegung nach der Frau, die sie bereits einmal übel verladen hatte. "Da bist du Flittchen ja!" Fast schon begeistert, ist die Zwergin, die Frau zu treffen.
MA: 1NO, 1N, 1W, 1N, 2O, 1NO
SA: Sturmangriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg571265.html#msg571265) (Martha)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.01.2010, 17:16:34
Ein metallisches Klirren ertönt, als Razzys und Rabensangs Schwerter gegeneinander prallen. Gleich darauf folgt ein gepeinigtes Knurren des Karrn - der Schwung des Wandlers war zu stark, als dass er die Klinge hätte abwehren können. Mit einem feuchten Geräusch schneidet die Waffe ins Fleisch des Sängers und befeuchtet den staubigen Kellerboden mit frischem Blut. Das Lied verstummt, als Rabensang die Zähne zusammenbeißt.
Auch Gerdis' Sturmlauf ist von Erfolg gekrönt - diesmal kann die listige Martha der Zwergin nicht rechtzeitig aus dem Weg gehen. Gerade noch kann die Frau sich abducken, damit ihr Schädel nicht an der Wand zerschlagen wird. Stattdessen trifft die schwere Waffe ihre Schulter und entlockt den Knochen ein unappetitliches Knacken und der Kehle der Schurkin einen lauten Schrei. An Razzy vorbei durchbohrt der verletzte Rabensang Gerdis mit einem düsteren Blick.

Martha ist bloodied

Karten Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 13.01.2010, 18:15:16
Uliri folgt seinen Gefährten nach unten und sobald er Rabensang entdecken kann schwingt er seinen Zauberstab und ein kleines, blaues Geschoss saust auf Rabensang zu.
Move Action: 1xNW, 2xN, 1xNW, 2xW
Standard Action: Magic Missle auf Rabensang (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg571324.html#msg571324), kritisch, 12 SP
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.01.2010, 20:10:59
Das kleine Projektil aus purer Magie hat verheerende Wirkung:
Kräftig schlägt es in Rabensangs Brust ein; der Mann lässt seine große Klinge scheppernd zu Boden gleiten und greift nach der frischen Wunde, unfähig mit der zerfetzten Lunge noch Worte zu formen. Blut rinnt ihm aus dem Mund und er hustet, bevor er zunächst auf die Knie geht, seine Feinde mit einem letzten, respektvollen wie hasserfüllten Blick bedenkt und leblos fällt. Eine knisternde, grollende Woge aus sickernder Schwärze breitet sich um ihn herum aus, durchzuckt Razzy mit scharfem, aber schnell vergehendem Schmerz und zergeht.
Einen Herzschlag lang herrscht im Keller völlige Stille, bis...
[b]"Neein! Ihr niederes Gewürm, so wird es nicht enden!,"[/b] zerschneidet Marthas Protestschrei die Luft. Zähnefletschend verpasst sie Gerdis einen Dolchstoß - die Zwergin kann gerade noch eine Fleischwunde vermeiden und daraus einen oberflächlichen Kratzer machen - und stürmt in Richtung Doppeltür, die Augen auf den gefallenen Sänger gerichtet.
So kann die Frau auch nicht dem Gegenschlag der Mror-Kriegerin ausweichen und muss die letzten Fuß des Weges mit mehreren gebrochenen Rippen taumeln. Sie stößt einen Türflügel auf und brüllt in den dahinter liegenden Raum, in dem eine einsame Gestalt über enem Tisch gebeugt steht: [b]"Loran, tu endlich etwas!"[/b]
Die Gestalt, ein Mann, etwa Mitte dreißig, mit mittellangem schwarzem Haar, sauber gestutzem Kinnbart, dunklem Überwurf und medizinischen Instrumenten in der Hand, blickt von seinem Objekt auf. Er sieht Rabensangs Körper reglos am Boden liegen und seine buschigen Augenbrauen rücken näher zusammen. Mit beschwichtigender Stimme spricht er jedoch zu der Frau:
[b]"Keine Sorge, Martha, der Zustand ist nur vorübergehend. Ich werde ihn schon zusammenflicken."[/b]

Rabensang - putt!

Gerdis: 10 Schaden
Razzy: 2 Schaden

Karten Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 13.01.2010, 22:36:27
Jethro folgt den Anderen und tritt an Uliri vorbei, um nur noch die Überreste des Kampfes zu sehen und den Leichnam des Barden. Der Karrn schüttelt den Kopf und sieht die flüchtendende Martha. Mit einem finsteren Blick straft er die Frau und fokussiert einen Fluch.
„Eiterbeulen, Cholera und Pest,
Veranstalten auf deinem Fleisch ein Fest,
Maden, Gewürm und Tier,
Zerfressen auch die letzte Zier.“
Die Worte tönen in unheilvollen Klängen und wie um die Worte zu unterstreichen, brechen plötzlich schwärende Beulen aus Marthas Haut.

1.Move Action: 2 nach N, 4 Nach O
1.Minor Action: Warlocks Curse auf Martha
1.Standard Action: Cantagion auf Martha
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.01.2010, 22:51:26
Erschrocken blickt Martha auf ihre bleichen Hände und Arme hinab, auf denen wie makabere Blüten Beulen und Geschwüre wachsen. "Du...Elender," keucht sie und ergeht sich in einem Hustenanfall.
Die lauten Geräusche überdecken jedoch ein leiseres, bis dieses sich in wütendes Fauchen von Flammen verwandelt: ein Fläschchen mit Alchemistenfeuer zerbirst vor Uliris Füßen und versengt den Magus, wenn auch oberflächlich. Jethro hingegen können die Flammen nichts anhaben, als würde ihn seine erhabene Haltung vor Schäden bewahren.
Der Werfer - der elfische Scharfschütze - hängt kopfüber über dem Hintereingang der Scheune und befördert sich, indem er die gebeugten Knie ausstreckt und sie aufs Dach katapultiert.

9 Feuerschaden für Uliri, 2 für Jethro
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.01.2010, 23:18:52
Gerdis wird von dem einzigen im Raum verbliebenen Gegner - einem klobigen Zombie - angerempelt, doch die linkische Kreatur stellt sich zu ungeschickt an und die Kriegerin kann dem Schlag entgehen.
Im Hintergrund murmelt der "Chirurg" konzentriert ein Gebet. Mit den Worten "Im Blut liegt das Leben und die Kraft!" beendet er die Litanei und deutet auf Martha, deren Augen rötlich aufflackern. Mit unnatürlichem Ziehen und Knirschen rücken mehrere gebrochene Rippen der Frau wieder in Position und verwachsen.
"...und die Göttlichkeit!," fügt der Mann, offenbar ein Vol-Priester, hinzu und blickt an seiner Verbündeten vorbei auf Razzy. Die Finger seiner ausgestreckten Hand schließen sich, als würde er etwas zerquetschen, und der Wandler fühlt eine fröstelnde Schwäche seine Muskeln entlang kriechen.
Indes erhebt sich die Gestalt, die vorhin auf dem Tisch gelegen hat, und wankt steif an die Seite des Klerikers. Es ist Nilas - bloß mit durchgeschnittener Kehle, aus der immer noch frisches Blut rinnt, bleicher Haut und glasigen Augen...

Razzy: -2 auf Angriffe und Defences für 1 Runde
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 13.01.2010, 23:23:29
Die Abrechnung

Runde 10 Ende/Runde 11 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (verletzt) RA
Jethro 10
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (bei vollen Kräften) DA
Loran (angestrengt) 17
Nilas-Zombie (bei vollen Kräften) 14

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 13.01.2010, 23:30:06
Uliri nimmt den tod Rabensangs mit einem Nicken zur Kenntnis und stöhnt Augenblicke später vor Schmerzen auf, als ihn das Feuer ergreift. Während er mit der einen Hand ein blaues Geschoss in Richtung der Frau abfeuert holt er im gleichen Moment einen der beiden Tränke hervor und stürzt den Inhalt hinunter, sodass sich seine Wunden schließen.
Standard Action: Magic Missle (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg571576.html#msg571576)
Minor Action: Potion hervorholen
Minor Action: Potion trinken
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 14.01.2010, 09:44:51
Gerdis schaut der weglaufenden Frau hinterher. "Razzy, kümmere dich um das Miststück. Ich nehme den hier." Dann macht die Frau einen Schritt in den Raum, damit die nachfolgenden Leute den Zombie in die Zange nehmen können.
MA: 1SO
SA: Angriff auf den langsamen Zombie (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg571648.html#msg571648)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 14.01.2010, 11:50:46
[i]Na hoffentlich wird dies nicht abermals mein Untergang[/i], denkt sich Razzy, aber dennoch erhebt er abermals seine Klinge hoch über den Kopf, um auf ihre gemeinsame Freundin loszustürmen. An das, was hinter der knochigen Frau liegen mag, will der Wandler für den Moment nicht denken.
SA: Charge auf Martha
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.01.2010, 14:33:22
Mit einem dumpfen Geräusch erwischt Gerdis' Hammer den Zombie und lässt den Untoten einen Schritt zurücktaumeln - bevor das Wesen sich wieder fängt und sich, als sei nichts gewesen, wieder der Zwergin widmet.
Die hustende Martha kann dem blauen Zauberblitz noch entgehen, Razzys Ansturm ist jedoch zu viel für sie. Das Schwert schlitzt ihr den Arm auf, den sie zur Abwehr erhoben hat, und das aus zertrennten Schlagadern spritzende Blut besudelt sie selbst und den Wandler gleichermaßen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.01.2010, 14:41:56
Die Zähne zusammengebissen, schafft es die verwundete, Blut hustende Frau noch, sich auf Abstand von Razzy zu bringen. Ihre Rache ist ein geworfener Dolch, den der Krieger zwar mit seinem Schwert beiseite schmettern kann, jedoch nicht gut genug, sodass ein blutiger Schnitt quer über seine Wange zurückbleibt.
Martha ballt indessen die Fäuste und stemmt sich gegen den Fluch an, den Jethro ihr auferlegt hat. Und anscheinend, so kann es zumindest Razzy beobachtet, bekommt sie den Husten unter Kontrolle und ihre Haut wirft keine neuen Blasen und Pusteln.

8 Schaden für Razzy

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 14.01.2010, 19:01:26
Jethro ignoriert das Feuer, wenn auch nicht den Zombie welcher fast direkt vor ihm steht. Mit Zähneknirschen sieht er seine Sicht auf die Frau versperrt. Aber dann zieht der Karrn nur eine Phiole und fokussiert den Zombie.
„Verfaultes Fleisch wandelt leicht,
Doch geistige Ergüsse sind eher seicht,
Die finstere Magie wird in kürze weichen,
Und verbleiben werden nur Leichen.“
Nachdem erneuten wirken seiner Magie, wirft der Karrn einfach die Flasche auf den Feind und hofft auf die entsprechende Wirkung.

1.Minor Action: Phiole heiliges Wasser Stufe 6 ziehen
1.Minor Action: Warlock Curse auf Zombie 2
1.Minor Action: Phiole auf Zombie 2
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.01.2010, 19:05:35
Die Phiole segelt durch die Luft und zerbirst zwischen den Schulterblättern des Zombies. Das geweihte Wasser überschüttet den gesamten Rücken der Kreatur und brennt sich tief bis in die Knochen. Zischend zerläuft das sich auflösende Fleisch und der Untote zuckt unter heftigen Krämpfen.
Langsamer Zombie 2 - bloodied
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.01.2010, 19:20:26
Das Weihwasser hält den Zombie jedoch nicht davon ab, wild auf Gerdis einzuschlagen, und diesmal mit Erfolg - die zuckenden, krampfartigen Bewegungen der qualmenden Kreatur sind einfach zu schwer vorauszuahnen. Die Mror-Kriegerin erntet mehrere Prellungen und angeknackste Rippen.
Aber auch Razzy muss sich der Attacken eines Zombies erwehren, der an Marthas Platz tritt und den Zugang zum hinteren Raum versperrt. Ein unerwarteter Faushieb des Untoten verpasst dem Wandler ein blaues Auge. Zu allem Überflüss bringt der Vol-Priester das Blut des Jungwandlers erneut gegen ihn selbst auf. Der rote Lebensaft kribbelt spürbar unter seiner Haut und droht herauszuplatzen - was Razzy nicht gerade die Aufgabe erleichtert, sich gegen Feinde zu verteidigen.
Mehr noch, ruft Loran die Macht des Blutes zudem an, um seine geschundene Komplizin wieder einmal zu heilen. "Besinne dich, Martha. Lass dein Blut Balsam für deinen Leib werden."

Gerdis: 14 Schaden
Razzy: 8 Schaden, -2 auf Verteidigung für 1 Runde
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 14.01.2010, 19:23:02
Die Abrechnung

Runde 11 Ende/Runde 12 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (verletzt) RA
Jethro 10
Langsamer Zombie 1 (verletzt) DA
Langsamer Zombie 2 (verletzt) DA
Loran (angestrengt) 17
Nilas-Zombie (bei vollen Kräften) 14

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 14.01.2010, 20:01:13
Gerdis heult auf, als der Zombie sie trifft. Wieder scheint es so, dass sie bald die Welt vom Fußboden aus betrachten kann. Mit Wut erkennt sie, dass Jethro nicht zu dem Zombie aufschließt, um ihn in die Zange zu nehmen, sondern Verse singt und stehen bleibt.
[b]"Euer Takt ist falsch, Karrn! Da fehlt ein 'noch:
Die finstere Magie wird in kürze weichen,
Und verbleiben werden nur noch Leichen.
Muss es heißen!"[/b]
Während sie dem Karrn einen gut gemeinten Ratschlag gibt, schlägt sie weiter auf den Zombie ein. Doch der Schlag ist schlechter gezielt, als der erste gegen den Untoten.

MA: stehen bleiben, Reden
SA: Angriff auf den langsamen Zombie (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg571963.html#msg571963)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 15.01.2010, 12:27:24
Uliri lässt von neuem seinen Zauberstab Zeichen in die Luft malen und spricht dazu einige Silben, die er schon vor Jahren Auswendig gelernt hat. Nur Augenblicke später werden die belebten Überreste des närrischen Halbelfen, die Frau, die vermutlich seinen Tod verursacht hat und der ander verbliebene Zombie in Flammen gehüllt.
Standard Action: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg572291.html#msg572291)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Razzy am 17.01.2010, 18:58:20
Ermutigt von der magischen Unterstützung seiner Gefährten beschließt Razzy, dem Sturm der Gegner standzuhalten und schlägt erneut nach dem unheiligen Gegner direkt vor sich, in der Hoffung, dass dieser bald in die Knie gehen mag.
SA: Attacke auf Zombie
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 17.01.2010, 19:59:54
Unter Waffenhieben und Feuer vergehen die untoten Schöpfungen der Vol-Enklave. Gerdis' Hammerstreich, obwohl nicht sehr gut gezielt, reißt den Zombie vor ihr mit und schleudert das Wesen mit lautem Poltern zu Boden, wo es nur noch mit einem Finger zuckt, ehe es völlig regungslos liegen bleibt. Razzy hackt seinen Gegner beinahe in der Mitte durch - und Uliri vollendet das Werk, und erwischt nebenbei den erweckten Leichnam seines ehemaligen Mitstreiters. Rauch und beißender Gestank nach verbranntem Fleisch füllen den düsteren Keller und lassen sogar Martha und Loran die Gesichter verziehen
Alles Zombies sind platt!
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 17.01.2010, 20:11:52
Martha steht ihre Furcht vor dem immer unausweichlicher scheinenden Ende ins Gesicht geschrieben. Die Frau wendet sich ab und läuft rasch zu dem kruden Holzregal an einer Wand. Aus einem kleinen Etui an ihrer Seite zückt sie einen Bolzen und tunkt diesen in ein Glas, das in ebendiesem Regal steht. Die Spitze des Bolzens versinkt in der zähflüssigen, durchsichtig-gelblichen Flüssigkeit. Schnell zieht die Schurki das Projektil heraus und schiebt das Glas achtlos zurück zu seinesgleichen, die das Regalbrett säumen.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 19.01.2010, 13:00:31
Jethros Mundwinkel zucken einen Moment unnatürlich nach Oben bei Gerdis Worten. Der Karrn antwortet mit einer ruhigen Stimme.
„Ich bin kein Barde und manche Magie schert sich nicht um den Takt. Sie erschafft sich den Takt.“
Danach tritt er tiefer in den Raum hinein, um einen besseren Überblick zu haben und eine bessere Sicht auf Martha. Aber dann konzentriert sich der Karrn auf den merkwürdigen Nekromanten. Dringt in seinen Kopf ein und versucht ihn zu blenden, während seine Lippen den nächsten Fluch weben.
„Blutige Augen, faule Worte,
Sterben muss auch deine Sorte,
Haut wird reißen wie Seide,
Und sterben werdet ihr Beide.“
Nach seinem Angriff postiert sich Jethro neu, verschwimmt leicht und ruft in den Raum.
„Noch könnt ihr euch ergeben und das Schicksal, welches ich euch auferlegt habe vielleicht abwenden. Aber dies ist allein eure Entscheidung. Jedenfalls habt ihr so eine größere Chance auf Leben. Aber überlegt schnell. So ein Angebot gilt nicht ewig.“

1.Minor Action: Fluch auf Loran
1.Standard Action: Eyebite auf Loran
1.Move Action: 2 Felder nach O, 3 Felder nach SO
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 19.01.2010, 18:45:13
"Ich hätte Euch für weiser gehalten, Herr ir'Reklan," schüttelt Loran den Kopf, wie in tiefem Bedauern. "Allerdings habt auch Ihr noch etwas Zeit, Eure Entscheidung zu überdenken."
Die Ruhe im Ton des Klerikers verschwidet schlagartig, als er daraufhin mit einem Finger auf Razzy, der noch in der Tür steht, deutet und herrisch befiehlt: "Erstarre!" Wieder einmal fühlt der Wandler, wie sein eigenes Blut sich gegen ihn wendet, doch mit viel Selbstbeherrschung vermag er, den lähmenden Zauber zu bekämpfen. Ein Gefühl der Trägheit bleibt jedoch in den Beinen des Werartigen Kriegers zurück.
Loran betrachtet das Ergebnis seiner Anrufung voller Ärger und zieht sich weiter in den Raum zurück, hinter den Seziertisch und zum Schreibpult.
Hinter Uliri ertönen indessen gleich hintereinander zwei scharfe Klicks - über der Falltür hockt der düstere Elfschütze, der seine Repetierarmbrust nun auf den Magier abfeuert. Der Zauberer hätte auch zwei Bolzen in den Rücken bekommen, hätte die feine Mechanik nicht versagt und die Bolzen kullernd auf den Boden fallen lassen. Der fremde Elf flucht im Flüsterton und zieht sich von der Bodenluke zurück.

Razzy - 3 Schaden und verlangsamt für 1 Runde
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 19.01.2010, 18:48:49
Die Abrechnung

Runde 12 Ende/Runde 13 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (verletzt) RA
Jethro 10
Loran (angestrengt) 17
Qualae (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 19.01.2010, 18:59:48
Uliri läuft nun als letzter ebenfalls in den Raum hinein und wendet sich direkt nach link um den Rücken gegen die Wand zu drücken und so vor den Attacken des elfen geschützt zu sein. Dort vollführt er einen Schwung mit seinem Zauberstab, der ein blaues Energiegeschoss auf Loran zusausen lässt und holt zugleich den anderen Heiltrank aus seinem Rucksack hervor um ihn der Zwergin vor sich hinzuhalten: "Hier nehmt, ihr braucht ihn dringender als ich!"
Move Action: 3xO, 1xN
Standard Action: Magic Missle (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg573592.html#msg573592)
Minor Action: Potion of hiealing hervor holen
Free Action: Sprechen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 20.01.2010, 09:16:55
Als Uliri ihr den Trank reicht, greift die Zwergin danach und stürzt ihn hinunter. "Danke dafür, Süßer." Die Zwergin zwinkert dem Mann noch einmal zu und läuft dann nach vorne, um möglichst schnell die Feinde erreichen zu können.
Minor Action: Trank nehmen
Minor Action: Trank trinken
Free Action: Sprechen
Move Action: 2NO, 2N gehen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.01.2010, 01:20:20
Loran wird vom magischen Geschoss nur gestreift, was dem Mann jedoch ein ärgerliches Zischen entlockt und ihn weiter in die Defensive treibt.
Genau wie Gerdis beschließt auch Razzy, sich etwas zu stärken, anstatt vom Zauber des Klerikers behindert vorzutorkeln. Der Wandler greift nach einer Phiole in seinem Gürtel, entfernt den Korken mit den Zähnen und leert den Inhalt, was ihm einen wohltuenden Kräfteschub verpasst. Das Schwert zur Parade erhoben, wappnet er sich gegen das, was kommen mag.

Razzy trinkt einen Trank und macht volle Verteidigung
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.01.2010, 01:30:41
Martha lädt den vergifteten Bolzen mit einem Klicken in ihre Armbrust, die sie nun gezogen hat, und taucht hinter dem blutbefleckten Seziertisch unter. In einem unerwarteten Moment richtet sie sich auf und feuert auf Razzy, der immer noch gegen Taubheit in den Gliedern zu kämpfen hat. Die Nerven spielen der Frau jedoch wohl einen Streich und das Geschoss fliegt harmlos am Wandler vorbei und prall mit einem 'Klonk' gegen die Steintreppe.
"Jetzt ist verdammt nochmal nicht die Zeit, Reden zu schwingen, Loran! Tue etwas," faucht die frustrierte Kultistin ihren Kameraden an. [b]"Und du auch, Qualae!,"[/b] ruft sie laut, wohl nach dem Elfenschützen. [b]"Treibt sie zusammen!"[/b]

kein Schaden für niemanden...blöde Würfel

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 21.01.2010, 22:06:39
Jethro übersieht das Schlachtfeld und runzelt die Stirn.
[i]“Ach ja der Elf. Da war ja noch was...trotzdem müssen wir erst mal diese Leute ausschalten. Um jeden Preis und ihr Angebot können sie vergessen.“[/i]
Der Karrn reagiert gar nicht auf die Wort, sondern geht wieder auf die Höhe der Tür. Sein Blick schweift kurz und dann versucht er wieder gewaltsam in den Kopf von Martha einzudringen.

1.Move Action: 3 Felder nach N
1.Standard Action: Eyebite auf Martha
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.01.2010, 23:21:40
Martha schreit auf, als hinterhältige Magie sich direkt in ihr Hirn bohrt. Mit einer Hand fasst sie sich an die Stirn und muss sich mit der anderen, in der sie die Armbrust hält, an den Seziertisch lehnen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.01.2010, 23:41:03
Im Gegensatz zu der Frau, die ganz schön fertig mit den Nerven scheint, bleibt der Priester weitaus gelassener.
"Das sieht dir gar nicht ähnlich, Martha," legt er seiner Kameradin eine Hand auf die Schulter, "mach dir keine Sorgen um Rabensang, ich habe dir doch gesagt, ich werde ihn schon auf die Beine bringen." Nach der beruhigenden Ansprache konzentriert sich Loran; seine Augen rollen nach hinten und er zuckt einmal wie unter Schmerzen. Dann beginnen rote Schlieren aus seiner Hand und in Marthas Schulter zu fließen und die Schurkin wird mit jedem verstreichenden Augenblick immer vitaler.
Letztlich schüttelt sie den Kopf, erbost über sich selbst. "Danke, Loran. Jetzt wird aber endlich Zeit, das Spiel zu beenden," schmunzelt sie.
Wie auf ihr Kommando, taucht am untersten Treppenabsatz der Elfenschütze auf. Lautlos hat er sich angeschlichen und feuert nun eine Salve in den Raum. "Aill na shay Vol!," zischt er dabei gedämpft und zwei winzige, blutrote Kristalle auf seiner Armbrust leuchten kurz auf. Beide Razzy und Jethro werden von dem Bolzenhagel erfasst. Dem Wandler ergeht es noch schlimmer als dem Karrn: zwei der Geschosse beginnen zu pulsieren und mit jedem Lidschlag neue Wellen des Schmerzens in seinen Körper zu pumpen.

Martha ist nicht mehr bloodied
Loran ist dafür nun bloodied

Jethro - 23 Schaden
Razzy - 23 Schaden, 5 anhaltender nekrotischer Schaden (save ends, Rettungswürfe dagegen haben -2 Malus)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 21.01.2010, 23:45:11
Die Abrechnung

Runde 13 Ende/Runde 14 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Uliri DA
Gerdis DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Loran (verletzt) 17
Qualae (angestrengt) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 22.01.2010, 00:15:14
Der Schock und der Blutverlust sind zuviel für den Jungwandler - polternd geht er zu Boden, die Muskeln verkrampft. Es steht nicht gut um Razzy...
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 22.01.2010, 11:14:58
"Verdammt, du Ratte!" Die Zwergin wirbelt herum, als der Bogenschütze auftaucht. Wild schreiend packt sie ihren wuchtigen Hammer und versucht den neuen Gegner einen kräftigen Schlag zu verpassen. Doch die Koordination der Frau wirkt wie schon so häufig am heutigen Tage macht der Schrei der Barbarin aus den Mror Bergen mehr Eindruck als der anschließende Schlag, der wohl nur durch pures Glück etwas ausrichten wird.
Free Action: Sprechen
Move Action: 2SW, 3W laufen
Standard Action: Sturmangriff mit Howling Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg574256.html#msg574256)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 22.01.2010, 11:47:31
Uliri tritt hinter Gerdis und im Schutz der Zwergin wirkt der Elfenmagus einen weiteren Zauber und ein kleines, blaues Geschoss saust aus seinem Zauberstab auf den Angrifer, der am Fuß der Treppe steht zu.
Move Action: Shift SO
Standard Action: Magic Missle auf Qualae (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg574264.html#msg574264)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 22.01.2010, 16:45:12
Dem weit ausholenden Hammerschwung weicht der Elf mühelos aus. Sein linker Mundwinkel zieht sich hämisch hoch, doch er sagt nichts. Einen Lidschlag später hebt er die Waffenhand und hält die Armbrust so, dass der Kolben nach vorne zeigt, und fängt damit das magische Geschoss ab. Der Energieüberschuss lässt den Schützen dennoch schmerzerfüllt zucken.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 22.01.2010, 16:51:13
Dass der Magus ihr den Rücken zugewandt hat, nutzt indes Martha aus, indem sie einen flink nachgeladenen Bolzen auf Uliri abfeuert. Nur eine Vorahnung verhindert einen tödlichen Treffer, als der aundairische Elf sich leicht zur Seite dreht und das Geschoss mit seinem Gürtel abfängt. Eine mahnende Abschürfung bleibt dennoch zurück.
Uliri - 9 Schaden

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 23.01.2010, 11:50:26
Jethro beißt die Zähne zusammen bei dem Schmerz und atmet einmal tief durch, während vor seinen Augen Sterne tanzen. Der Karrn versucht neue Kräfte zu gewinnen und stürmt in Schatten verhüllt zur Tür des Raumes. Mit voller Wucht schlägt er die Tür zu und hofft auf eine Atempause, während sein Blick zu dem Elfenschützen wandert.
„Dafür wirst du hoffentlich noch zahlen.“
Seine ganze Wut konzentriert, deutet er auf den Elfen und im selben Moment springen plötzlich Flammen unter den Füßen des Elfen hervor.
„Verbrenne!“
Jethro fokussiert seine ganze Wut und Pein und hofft auf eine brennende Wirkung.

1.Standard Action: Second Wind
1.Move Action: 3 Felder nach N, 1 Feld nach NO, 1 Feld nach O (Shadow Walk)
1.Minor Action: Tür schließen und geschlossen halten?
1.Standard Action durch Action Point: Eyebite auf Elfen
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 23.01.2010, 22:36:39
Tänzelnd entgeht der gnadenlose Elf den Flammen, macht einen vorsichtigen Satz zurück, außer Reichweite von Gerdis' Hammer und verschwindet im Erdgeschoss des Lagerhaus. Ehrlicher Zweikampf scheint wohl nicht sein Metier zu sein.
An der Tür, gegen die Jethro sich lehnt, wird plötzlich geruckt und dann kräftig dagegen gestoßen. Der noble Karrn wird beinahe umgerissen und kann nicht verhindern, dass die beiden Türflügel ein Stück aufgehen, weit genug, damit Loran, der Vol-Priester sich mit einem Skalpell in der Hand vor Razzy knien kann.
Der Mann, dessen Hände und Wangen nun von sonderbaren Stigmata geziert sind, hält das scharfe chirurgische Messer an die Halsschlagader des bewußtlosen Wandlers, während er sardonisch lächelt und seine Widersacher ansieht, vor allem den eigentlichen 'Verhandlunsgparnter', Jethro.
"Also gut, dann müssen wir eben auf traditionelle Verhandlungsmethoden zurückgreifen," seufzt er etwas übertrieben. "Mit ganz eindeutigen Konsequenzen, für alle klar. Meine Forderung ist ganz simpel - legt eure Waffen nieder und geht hinein in unser bescheidenes Quartier, Hände brav am Hinterkopf. Leistet ihr Widerstand - dann muss euer geschätzter Fellkamerad dran glauben," unterbreitet der Kleriker sein Angebot mit beinahe sanfter Stimme.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 23.01.2010, 22:38:05
Die Abrechnung

Runde 14 Ende/Runde 15 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Loran (verletzt) 17
Qualae (aus der Puste) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 23.01.2010, 22:43:06
Razzy merkt nichts von alledem, was um ihn herum passiert. Obwohl er nicht ernsthaft blutet, scheinen ihm die verhexten Bolzen, die immer noch in seinem Körper stecken, bald den Rest zu geben.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 25.01.2010, 09:18:45
Uliri wägt einen Moment lang ab, was es in dieser Situation zu tun galt und kommt schließlich zu dem Schluss, dass eine Aufgabe vermutlich Razzys Leben genauso wenig retten würde und ihr eigenes nur noch mehr in Gefahr bringen würde. Die Chancen den Wandler zu schützen standen genauso gut, wenn nicht besser, wenn sie angriffen. Also schüttelt er leicht den Kopf: "Ich denke nicht."
Augenblicke später schnellt sein Zauberstab vor und eine blaue Energiekugel schnellt auf Loran zu in dem bestreben ihn daran zu hindern Razzy zu töten, während der Elf sich bereits in Bewegung setzt um in eine bessere Position zu gelangen.

Standard Action: Magic Missle (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg575012.html#msg575012)
Move Action: 2xNO
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 25.01.2010, 22:16:33
"Niemals, du Nekromant!" Gerdis stürmt an Uliri vorbei auf den Mann in der Tür zu. Wutverzehrt schwingt sie ihren Kampfhammer in einem weiten Bogen und setzt zu einem brutalen Schlag auf den Mann an. Dass sie dabei ihre Deckung völlig entblöst, scheint der Zwergin gleichgültig zu sein, als sie den Mann erreicht und den Hieb auf ihn niedersausen lässt.
Free Action: Sprechen
Move Action: 5O laufen
Standard Action: Sturmangriff mit Avalanche Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg575405.html#msg575405)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 22:57:41
Schneller als Loran reagieren kann, bekommt er seine Antwort. Der Aufschrei des Mannes geht in dem Lärm unter, den splitternde Knochen und das zischende Zaubergeschoss verursachen. Fast sieht es aus, als würde er einfach umkippen, doch - geschunden und blutüberströmt, bleibt er bei Bewußtsein. Mehr als ein Keuchen kann der Kleriker jedoch im ersten Augenblick nicht zustande bringen.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 23:07:52
Marthas schadenfrohes Grinsen verwandelt sich in eine Grimasse des Widerstrebens, als sie das Ergebnis von Lorans 'Verhandlung' mit ansieht. Mit einem hektischen Klicken lädt sie die Armbrust nach und duckt sich hinter den Seziertisch. Nicht tief genug, denn Gerdis sieht sehr gut, wie die Schurkin sich hinter dem Tisch bewegt und aufsteht, um einen Bolzen auf die Zwergin abzufeuern. Der Hieb gegen Loran hat sie dennoch so sehr aus der Balance gebracht, dass sie einen Schultertreffer hinnehmen muss - nur einen Schultertreffer, wie Martha wohl zähneknirschend feststellt.
Gerdis - 8 Schaden

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 25.01.2010, 23:32:50
Jethro entfleucht ein leises Lachen und als er sieht wie schwer die Anderen ihn verwunden, bestärkt ihn das nur noch in seiner Ansicht.
„Netter Versuch, aber nein so funktioniert das nicht.“
Mit einem Mal sprießen dunkle Schlieren durch seine Hände und nachdem der Karrn einen Schritt zurück gegangen ist, schleudert er die dunklen Flammen gebündelt in einem Strahl nach dem Mann.

1.Move Action: 1 Feld nach NW
1.Standard Action: Eldritch Blast auf Loran
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 23:40:23
Kaum hat Loran es geschafft, nach dem schweren Treffer nach Luft zu schnappen, wird er von Jethros dunkler Magie erfasst. Die Haut der Priesters schwärzt sich, und mit einem heiseren Schrei haucht er das Leben aus. Wie ein nasser Sack geht er zu Boden, neben ihm fällt klirrend das Skalpell.
Loran ist tot
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 23:46:19
Von der Treppe aus sirren plötzlich zwei Bolzen heran, der eine gleich hinter dem anderen - und bohren sich beide tief in Gerdis' Rücken. Die Zwergin schwankt und fällt beinahe, während eine grimmige Stimme - die des Schützen - nach unten ruft: "Renn, wenn du überleben willst, Martha. Ich gebe dir Feuerschutz - aber nur jetzt."
Gerdis - 16 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 23:49:11
Die Abrechnung

Runde 15 Ende/Runde 16 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (angestrengt]) RA
Jethro 10
Qualae (aus der Puste) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 25.01.2010, 23:54:12
Die Geschosse in Razzys Rücken hören endlich auf mit unheiliger Energie zu pulsieren, aber just dann - vielleicht durch die plötzliche Erleichterung - durchfährt ein spastischer Krampf den Körper des Jungwandlers, und seine verklebten Wunden öffnen sich.
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 26.01.2010, 09:05:09
Uliri tritt an Jethro vorbei um freie Schussbahn auf Martha zu haben und richtet seinen Zauberstab auf sie: "Dann ist es wohl an uns."
Sekunden später saust eine kleine, blaue Energiekugel auf die Frau hinter dem Seziertisch zu.

Move Action: 1xSO, 2xO, 1xNO
Standard Action: Magic Missle (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg575497.html#msg575497)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 26.01.2010, 16:26:28
Selbst mit zwei Bolzen tief in ihren Rippen, gelingt es Gerdis, die Bewußtlosigkeit abzuschütteln und langsam aber sicher wieder zu sich zu kommen.
Martha schaut jedoch nicht die Zwergin an und auch sonst niemanden ihrer Feinde, selbst als Uliri ihr ein magisches Geschoss entgegen schleudert, weicht sie nur halbherzig - und dennoch erfolgreich - aus. Ihr Blick ist auf den leblosen Körper Rabensangs gerichtet, während sie scheinbar den Vorschlag ihres Elfenkomplizen abwägt. Die Hände der Frau zittern leicht, zwischen ihren Augenbrauen bildet sich eine tiefe Furche.
"Verflucht sollt ihr sein, beim Blute! Ich schwöre euch Rache. Ihr werdet von mir hören, eher als es euch lieb ist!," ruft sie schließlich aus und setzt sich in Bewegung, bevor ihr Kamerad ungeduldig wird. Mit mehreren schnellen Sätzen durchquert die blasse Frau das Arbeitszimmer und macht einen Sprung über die liegenden Gerdis und Razzy hinweg, an Jethro vorbei, um zusammen mit dem anderen verbliebenden Kultisten zu entkommen.

Gerdis & Jethro - ihr dürft gegen Martha einen Gelegenheitsangriff ausführen (mit +2 wegen Combat Advantage, für Gerdis aber wiederum -2 weil sie liegt, also ein normaler Angriffswurf)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Gerdis am 26.01.2010, 17:17:49
Die beiden Treffer des hinterhältigen Schützen zwingen Gerdis in die Knie. Pure Wut über dieses Schicksal hält die Mror-Zwergin bei Bewußtsein und diese Wut ist es auch, die die Frau den Hammer hochreißen lässt und damit nach der fliehenden Frau schlägt. "Ich bin noch nicht mit dir fertig, Kleines!"
AoO auf Martha (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg575679.html#msg575679)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 26.01.2010, 21:27:12
Jethro nutzt seine wenn auch geringe Chance als Martha an ihm vorbei läuft und versucht die Frau zu packen in der Hoffnung wenigstens sie an der Flucht zu hindern. Zwar sieht er durchaus mit Freunde, dass Gerdis wieder steht, aber Martha würde trotz des Treffers fliehen. Beherzt packt er zu.
AoO: Grapple
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 26.01.2010, 23:35:34
Mit einem Hammerhieb von der ausgeschaltet geglaubten Zwergin hat die springende Martha natürlich nicht gerechnet und muss die nächsten paar Fuß halb fliegend zurücklegen. Immerhin entkommt sie so Jethros Griff und rennt, ohne sich umzusehen, die Treppe hoch. Erst dort wagt die boshafte und doch geschaffte Frau einen Blick nach unten, das Gesicht zu einer Maske aus Hass und Hilflosigkeit verzogen.
"Jetzt lauf schon," ermahnt der Elfenschütze sie, gibt noch zwei rasche Schüsse ab, von denen nur einer sein Ziel findet - den adligen Karrn, ihn aber mitten im Bauch erwischt - und verschwindet von der Bodenluke.

Jethro - 16 Schaden
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 26.01.2010, 23:37:19
Die Abrechnung

Runde 16 Ende/Runde 17 Anfang

Initiativereihenfolge:
Razzy 14
Gerdis DA
Uliri DA
Martha (aus der Puste) RA
Jethro 10
Qualae (aus der Puste) DA

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4118.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 26.01.2010, 23:41:11
Die Blutlache unter Razzys Körper wird mittlerweile gefährlich groß. Ist der Wandler überhaupt noch am Leben?
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Uliri Jaren am 27.01.2010, 09:15:56
Da Uliri seine chancen Martha einzuschätzen als eher schlecht erachtet eilt der Elf stattdessen zu Razzy un bemüht sich die Blutungen seiner Wunden irgendwie zu schließen, wofür er sich mehrer Streifen vom Saum seiner Robe bedient, aber schließlich Erfolg hat und die Blutung stoppen kann, sodass der Wandler auf der Schwelle des Stodes verbleibt und nicht auf die andere Seite hinüber geht.
Move Action: 1xS, 1xSW
Standard Action: Razzy stabilisieren, Heal DC 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4117.msg575842.html#msg575842)
Titel: Des Messers Kuss
Beitrag von: Æringa am 27.01.2010, 17:33:08
Kampf beendet