DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Die Rote Hand des Unheils => Thema gestartet von: The Shadow am 15.06.2008, 14:25:17

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 15.06.2008, 14:25:17
Hier werden in naher Zukunft Kampfszenarien samt Battlemap stehen.

Initiative und erforderliche reaktive Würfe übernehme generell dann ich für die betreffenden SC zur Beschleunigung.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 01.09.2008, 22:16:12
Angriff der Plünderer

Runde 1

Initiative:
Brando 19
Hobgoblin-Plünderer 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien der niederen Ebenen 11

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:
Jeder SC sitzt auf einem Pferd derzeit, auch wenn das ganze auf der Battlemap etwas vereinfacht wurde!

Den Hang hinauf durchs Geröll zu den grünen Flächen koste pro square 4 Felder an Bewegungsrate aufgrund von Difficult Terrain.

In den grünen Flächen (Unterholz, Büsche, Bäume u.a.) kostet die Bewegung 2 Felder pro square auch wegen Difficult Terrain.

Akranar und Garnug treffen erst nächste Runde in eurer Nähe ein und können nur Partial Actions durchführen in der Runde ihrer Ankunft.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 01.09.2008, 22:16:29
Ihr bleibt einen kurzen Moment mit euren Pferden stehen, weil euch die Hitze bisher schwer zu schaffen gemacht hat. Doch als ihr stehen bleibt, überkommt Brando ein ungutes Gefühl. Und sein Instinkt sollte ihn nicht trügen. Brando bemerkt als erstes, dass ein verräterisches Glitzern von Metall im dichten Gebüsch an den Straßenränder zu erkennen ist. Brando blickt als erstes von den Dreien genauer an die betreffenden Stellen. In den Gebüschen verstecken sich hochgewachsene, haarige Humanoide mit breiten Mäulern und flachgedrückt wirkenden Gesichtern. Euch sollte offenbar an dieser Stelle ein Hinterhalt gelegt werden, denn die Bögen sind schon gespannt und die Pfeile aufgelegt.

Brando muss nun schnell handeln, bevor gleich ein wahrer Pfeilhagel die unter stehende, kleine Gruppe aus Brando, Shadrak und Yekare erwischt.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Brando Maridec am 02.09.2008, 00:40:24
Brando springt von seinem Hund ab und zieht sein Schwert während er den Hang zu seiner rechten erklimmt. Mit einem langen ausgedehnten Pfiff gibt er Geri zu verstehen sich aus dem Schussfeld zu halten, woraufhin dieser sich hinter die Pferde von Yekare und Shadrak zurückzieht.

Bewegung auf der Map ein Feld diagonal nach links unten
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.09.2008, 01:03:22
Nachdem Brando von seinem Reittier abgestiegen ist, findet auch schon ein wahrer Pfeil-Hagel aus den Gebuschen auf die Drei statt. Ein Pfeilgeht sehr knapp an Brando vorbei und hätte ihn um haarebreite getroffen, aber Desna scheint ihm wohl gewogen zu sein.
Shadrak jedoch treffen zwei Pfeile, die bei ihm unangenehme Fleischwunden hinterlassen.
Doch am schlimmsten trifft es von den Dreien Yekare. Der eine Pfeil, den sie in die Seite bekam, war nichts gegen den einen zweiten Pfeil, der sie mit voller Wucht traf und bei dem man schon fast geglaubt hat, dass er ein glatter Durchschuß wäre durch Yekares Körper. Schwerste Verwundungen sind bei ihr zu erkennen, die sie von den beiden Pfeilen davon getragen hat.

Drei der Acht Schützen in den Gebüschen scheinen zu hastig geschossen zu haben und deren Pfeile gehen weit daneben und nicht wie bei Brando nur um Haaresbreite.

Immerhin wissen nun Shadrak und Yekare ganz genau von wo sie beschossen wurden.


Yekare bekommt 29 Schadenspunkte ab.
Shadrak bekommt 16 Schadenspunkte ab.

Die Gegner halten vorerst ihre Position in dem Gebüsch.

Shadrak und Yekare sind nun dran!
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 02.09.2008, 09:39:53
Yekare lässt einen überraschten und schmerzverzerrten Schrei los und blickt zornig in die Richtung, aus der die Pfeile kamen. Sollte sie einen der hinterhältigen Schurken entdecken, würde sie ihn nicht aus dem Auge lassen.
Zunächste gilt es aber, ausreichende Schutzvorrichtungen zu treffen. Sie spricht eine schnelle Zauberformel, woraufhin in einem Kreis um sie herum ein starker Wind zu wehen begeht, der sämtliche weitere Pfeilangriffe abwehren würde. Danach hüpft sie, den Umständen entsprechend einigermaßen elegant, von ihrem Pferd. Von dieser Position aus schätzt sie erneut die Lage ein und plant, mit welchen Maßnahmen sie die Banditen zur Hölle schicken würde.


BA: Vom Pferd runter
SA: Zauber: Windwall
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.09.2008, 13:03:58
Man merkt ganz deutlich, dass ein kräftiger Wind und den Staub von Straßen ziemlich kräftig aufwirbelt nach Yekares arkanen Worten.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 03.09.2008, 22:22:59
[i]Verdammt![/i]

[b]"IN DIE BÜSCHE!"[/b] schreit Shadrak, während er seinem Pferd die Fersen in die Weichen drückt und gleichzeitig seinen Erdzerschmetterer vom Rücken reißt. Wütend aufbrüllend ob der Pfeile, die ihn getroffen haben, treibt er sein Pferd den Hang hinauf , direkt auf den ihm nächsten der Angreifer zu. Seine Augen sprühen Mord und scheinen den Hobgoblin alleine durch ihre Schärfe durchbohren zu wollen, während sein Gesicht sich zu einer Mord versprechenden Fratze verzieht. Wieder brüllt er und lässt seine Waffe auf den Meuchler hinabsausen.


ooc: ich hoffe, ich krieg das jetzt alles so richtig hin, wenn nicht, bitte anmahnen, Mounted Combat ist mir bisher noch nicht untergekommen:

Free Action1: Schrei
Free Action2: Rage (2 rage points)
move action: warhorse genau nordöstlich des Hobgolbins
Free Action 3: Intimidating glare auf den Hobgoblin (4 rage points)
Ergebnis des Intimidate checks: 16
Angriff auf den  Hobgoblin: Attacke 28, Schaden 13

Würfe im Würfelthread
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 00:21:26
In geschwindem Schritt reitet Shadrak mit seinem Pferd den steinigem Hang hinauf. Der Erdzertrümmrer, den Shadrak schwingt, trifft Hobgoblin vor ihm schwer am Oberkörper. Der Hobgoblin scheint im ersten Moment von dem beherzten Ansturm überrascht und verängstigt. Nur mit viel Mühe kann er sich letztlich zusammenreißen ohne die sofortige Flucht anzutreten vor dem wütenden Shoanti.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 02:03:39
Als das Kampfgeschehen, um Brando, Shadrak und Yekare gerade in vollem Gang war, formierte sich ein neuer Truppe an Feinden in ihrem Rücken. Zuvor gut versteckt bei dem alten, verlassen scheinendem Haus im Südwesten und in den Büschen im Südosten, sehen die Drei nun wie vier bösartige und blutrünstige Bestien geschwinden Schrittes auf sie zueilen.

Die vier Wesen gleichen großen, kräftig gebauten Hunden mit kurzem, rostrotem Fell. Die Wesen besitzen rot glühende Augen.


4 Infernale Bestien -> alle Double Move in Richtung Brando, Shadrak und Yekare.

Postionen und Neuerung vermerke ich dann in Runde 2, die ich dann heute im Laufe des Tages eröffnen werde. Dann werden auch Akranar und Garnug aktiv in den Kampf eingreifen können.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 17:51:49
Angriff der Plünderer

Runde 2

Initiative:
Akranar 21
Brando 19
Hobgoblin-Plünderer 18
Garnug 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien der niederen Ebenen 11

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)

Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung:

Den Hang hinauf durchs Geröll zu den grünen Flächen koste pro square 4 Felder an Bewegungsrate aufgrund von Difficult Terrain.

In den grünen Flächen (Unterholz, Büsche, Bäume etc.) kostet die Bewegung 2 Felder pro square auch wegen Difficult Terrain.

Akranar und Garnug sind mit ihre Pferden eingetroffen, sind aber derzeit noch auf Partial Actions beschränkt! In Runde 3 können sie dann wieder ganz normal handeln!

Das Schwarze um Yekare herum ist ihre Wind Wall!
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 18:10:35
Akranar und Garnug konnten zu Brando, Shadrak und Yekare, die in einen Kampf verstricken waren, ziemlich aufholen. Doch durch die lange Reise und dadurch, dass Akranar lange Zeit der brennenden Sonne ausgesetzt war, schien er ziemlich erschöpft. Garnug dagegen konnte die Sonneneinstrahlung wohl wesentlich besser wegstecken.
Als beide nun um ein dichtes Wäldchen herumgeritten waren, fiel ihnen erst mal ein verlassenes Haus am Wegesrand auf. So dass ihre Pferde einen Tick früher die beiden Kreaturen aus den niederen Ebenen wahrnahmen. Die Pferde von Akranar und Garnug wiehrten ängstlich auf vor der unnatürlichen Gestalt der beiden infernalen Bestien.

So bemerkten Akranar und Garnug sie auch durch das Verhalten ihrer Pferde. Doch da war noch mehr. In den Bäumen glitzerten vereinzelt Kettenrüstungen auf und teilweise sah man auch Goblinoide, die offensichtlich Bögen in den Händen hatten und sich im Unterholz und im Gebüsch verstreckten. Mit viel Glück sahen Akranar und Garnug auch, dass im Norden ein verwundeter Shoanti und ein Halbling war, die gegen einen Goblinoiden in den Büschen vorgingen. Den Shoanti, der den Goblinoiden vor sich mit dem Erdzertrümmer bedrohte, konnten Akranar und Garnug wohl noch am besten erkennen, da er hoch zu Pferde saß. Der aufgewirbelte Staub machte es für die beiden schwieriger die Shoanti zu erkennen, doch auch das bekamen sie noch hin und es schien ihnen sogar so, als ob sie schwer verwundet war.

Noch schien es so zu sein, dass sich die Goblinoiden und die seltsamen Bestien auf die Drei im Norden konzentrieten. Doch lange würde es nicht mehr dauern bis sie auch die zwei Neuankömmlinge im Süden bemerken würden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 18:20:32
Derweil entfernte sich Yekares Pferd aus Furcht vor den unnatürlichen Wesen und den Goblinoiden fluchtartig nach Nordosten.

Auch Brandos Reithund schien sichtlich Angst zu haben und schaute hilfesuchend zu seinem Herrchen.

Auch Shadraks Pferd schien sichtlich irritiert, aber noch hielt es den Shoanti, da es als Kriegspferd abgehärteter als so manches anderes Pferd war.

Auch Garnugs Pferd schien sich schnell wieder zu fangen nach einer ersten Verunsicherung.

Akranars Pferde dagegen bäumte sich mittlerweile jedoch sogar ängstlich auf, so dass Akranar einige Mühe hatte, es noch zu kontrollieren und nicht herunter von dessen Rücken zu fallen.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.09.2008, 19:22:44
Akranar schafft es auch wirklich nicht mehr rechtzeitig sein Pferd auch nur irgendwie zu zähmen und fällt von ihm herunter auf den staubigen Boden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 04.09.2008, 19:29:20
Runde 1 - Ini 21


Akranar war grade noch im Gespraech mit Garnug, als sein Pferd unter ihm sich ploetzlich auf die Hinterbeine stellt. Er war nicht ansatzweise auf diese Situation vorbereitet und so fand er sich keine 2 Sekunden spaeter neben seinem Pferd auf der staubigen Strasse wieder. Aber wenigstens konnte vorher noch einen Blick auf den Grund fuer seinen Flug erhaschen und sah auch die drei Reisenden die von den Goblins eingekesselt wurden.
Schnell sprang Akranar wieder auf seine Fuesse und orientierte sich, um den dreien zur Hilfe zu kommen.



Move-Aktion: Aufstehen
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Isil-zha am 04.09.2008, 23:44:54
Als Brando die Bestien auf Yekare zulaufen sieht, wirft er seinen ursprünglichen Plan über Bord und widmet sich stattdessen einem der Biester und holt zu einem geschickten Schlag mit seinem Rapier aus, auch wenn dies bedeutet sich weiter den Pfeilen der Hobgoblins auszuliefern.

move action: 2 Felder nach osten
standard action: Angriff auf die Bestie - Att 29 Dmg 5
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 05.09.2008, 01:25:15
Brandos Angriff trifft die Bestie tief in ihr Fleisch und hinterlässt eine sichtbare Wunde. Laut und wütend heult sie auf und starrt Brando böse und rachsüchtig mit ihren rot glühenden Augen an.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 05.09.2008, 01:36:07
Der Goblinoide lässt seinen Bogen fallen und geht gegen Shadrak im Nahkampf vor. Shadrak kann dem Hieb des Langschwertes seines Gegners noch knapp ausweichen. Dieser schaut ihn darauf mit einem Blick voller Wahnsinn an. Trotz diverser Wunden und Shadraks Einschüchterungen versucht er weder zu fliehen, noch sich zu ergeben. Noch hält der Goblinoide seine Stellung eisern.

Danachl fliegt sogleich ein weiterer Pfeilhagel durch die Gegend, aber lediglich Shadrak treffen zwei Pfeile in die Seite, aber Shadraks Kampfrausch bewahrt ihn vor allzu großen Schmerzen und noch kann er die zwei Pfeile recht gut wegstecken.


Shadrak bekommt 10 Schadenspunkte ab.

Garnug, Shadrak und Yekare sind nun in beliebiger Reihenfolge dran! Wie schon gesagt ist Garnug allerdings auf eine Partial Action limiert.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 05.09.2008, 08:15:14
Für den Paladin ist es keine Frage, den bedrängten Kindern Ersatils zu helfen und so treibt er Hieronymus den Weg entlang, direkt auf die infernalen Bestien zu. [i]Wir werden das Böse vernichten[/i] versucht der Paladin seinem Roß Mut einzuflößen.
"[b]Für Erastil[/b]" sein lauter Kriegsruf hallt über das Schlachtfeld, als er kurz vor den Bestien zum Halten kommt, abspringt und die beiden anglitzert - das Falchion fest in beiden Händen.


Free: Rufen
Move: auf Hieronymus den Weg entlang und mit einem Feld Abstand (auf dem letzten feld des schmalen Weges) zu den beiden Bestien zum halten kommen. Abspringen.

Reitenwurf im Würfelthread (natürliche 20): 31

ooC: geplant ist, dass Hiernonymus gegen eine und Granug gegen die andere Bestie kämpft.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 05.09.2008, 19:48:06
Am liebsten würde Yekare sofort mit Feuerbrünsten und Blitzdonnern um sich schießen, um die Widersacher für ihren hinterhältigen Angriff zu bestrafen. Allerdings muss sie erkennen, dass sie sehr stark verletzt ist, und um ihres Lebens Willen andere Maßnahmen vorziehen muss. Sie reicht in ihre Robe und holt eine kleine Phiole heraus, die sie sofort austrinkt und ihre wohlige Wirkung von ihrem Hals aus über ihren ganzen Körper verbreiten spürt.
Sie beobachtet die merkwürdigen magischen Biester, die neu in den Kampf hinzugestoßen sind. Angestrengt kneift sie die Augen zusammen und versucht sich an irgendetwas zu erinner, was sie über die Ausgeburten der Hölle wissen könnte. Sollte sie ihre Schwächen kennen, würde sie nicht zögern, diese an ihre Mitstreiter weiterzugeben!"


SA+BA: Trank
Frei: Wissen (Arkanes)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 08.09.2008, 11:48:09
Vor Schmerz aufbrüllend nahm sich Shadrak dennoch keine Zeit, nach der Tiefe der Wunden zu suchen, sondern liess gnadenlos seine riesige Waffe auf den Schädel des Angreifers heruntersausen, während er gleichzeitig schon sein nächstes Ziel ins Auge nahm.

Aufrechterhalten der rage: 1 rage point
Angriffswurf auf Hobgoblin: 22
Schaden: 14


ooc: den SG 5-check auf ride für den beidhändigen Angriff hab ich mir gespart, weil ich den eh automatisch schaffe.  Unter der Voraussetzung, dass der Gegner den Löffel abgibt, prescht Shadrak direkt zum nächsten Hobgoblin weiter.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.09.2008, 13:03:07
Der Goblinoide bei Shadrak geht daraufhin mit zertrümmertem Schädel und im Sterben liegend zu Boden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Isil-zha am 08.09.2008, 17:01:22
AoO: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.09.2008, 17:20:40
Das hundartige Wesen mit den rot glühenden Augen versucht den kleinen Halbling hasserfüllt niederzuringen und einen nach seiner Kehle zu schnappen. Doch blitzschnell nutzt Brando seine Chance und verpasst dem Hund einen weiteren Stich mit seinem Rapier, der ihm so weit aus dem Gleichgewicht, dass sein Biss daneben geht.

Das zweite Biest nutzt derweil, die Abgelenkheit Brandos aus, um an ihm vorbeizulaufen und sucht sich Yekare als seine Beute aus. Und die Bestie hat bei Yekare mit ihrem Angriff durchaus Erfolg. Ein feuriger unangenehmer Biss bohrt sich in Yekares Fleisch.

Die Bestien bei Garnug verteilen sich nicht. Ihr Instinkt lässt sie förmlich das Gute in ihm riechen und so konzentrieren sie ihre Angriffe voll auf Garnug. Um das Pferd von ihm auch noch zu 'erlegen', trifft beide ein feuriger Kegel aus den Mäulern der beiden Wesen. Reflexartig können beide einem Großteil der Flammen entkommen. Garnugs Pferd Hieronymus scheint sogar völlig unbeschadet davon gekommen zu sein, nur ein paar Flammen haben offensichtlich seinen Reiter erwischt. Aber sehr verletzt scheint er hiervon nicht zu sein.


Yekare erhält 6 Schadenspunkte.
Garnug erhält 3 Schadenspunkte.

Eine der Bestien steht nun bei Yekare.
Das andere ist weiterhin oben bei Brando.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.09.2008, 17:45:47
Angriff der Plünderer

Runde 3

Initiative:
Akranar 21
Brando 19
Hobgoblin-Plünderer 18
Garnug 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien der niederen Ebenen 11

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Brando Maridec am 08.09.2008, 18:33:37
Mit einer Körpertäuschung versucht Brando das Biest vor sich zu verunsichern, bevor er zu seinem Schlag ausholt. Allerdings stellt sich dabei jedoch etwas ungeschickter an als üblich; trotzdem findet seine Klinge ihr Ziel.

Bewegungsaktion: Finte, Bluff 8  (incl -4 für nichthumanoiden Gegner, weitere Abzüge bei Int<3) gegen 10+BAB+Wismod oder 10+Sense Motive
Standardaktion: Angriff (Treffer: 4 Schaden, +3 falls kritisch(13), +9 falls Finte erfolgreich)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.09.2008, 18:41:11
Die Finte klappte zwar nicht und die Verwundung bei dem Wesen war nicht so stark wie erhofft, aber trotzdem heulte das Wesen vor Schmerzen auf nach dem Treffer von Brando. Aber noch hält es dem Angreifer stand ohne entkräftet und bewusstlos zu Boden zu sinken.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 08.09.2008, 20:59:57

Wieder auf den Beinen sieht Akranar, wie Garnug auf zwei der Bestien zustuermt und auf sie einschlaegt. Einerseits will er ihm helfen, andererseits hat er kein freies Schussfeld. Er zieht mit einer fluessigen Bewegung seinen Bogen aus dem Koecher gefolgt von einem Pfeil und laesst ihn auf den Goblin in seiner Naehe zuschiessen.



Angriff auf den Goblin in meiner Naehe, wenn ich ihn denn sehen und Angreifen kann. Sonst muesste ich den Post noch editieren.

freie: Pfeil, Move: Bogen, Std: Angriff:
Wurf: 18, Schaden:2
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 09.09.2008, 00:51:15
Akranars Pfeil geht an dem Goblinoiden in der Deckung vorbei. Doch dieser schaut ihn mit einem grimmigen Blick an und eröffnet auf ihn wiederum das Feuer. Sein Pfeil trifft auch Akranar und hinterlässt eine unangenehme, wenn auch nur leichte Wunde bei ihm. Ein weiterer Pfeil eines Gobliniden trifft Akranar auch noch knapp an der Schulter.

Der Goblinoide bei Shadrak lässt seinen Bogen fallen und geht mit seinem Langschwert gegen Shadrak vor. Er verpasst diesem einen mächtigen Hieb, der dem angeschlagenen Shoanti trotz seines Kampfrausches ziemlich zusetzt. Zudem kann ein Pfeil eines feindlichen Bogenschütze seine Verteidigung durchdringen und ihn verwunden.

Der Rest der anderen Bogenschützen trifft niemanden der Fünf.

Die zwei Bogenschützen bei Shadrak suchen sich offenbar in Gebüsch neue Plätze, an welchen sie in Stellung gehen.


Shadrak bekommt 11 Schadenspunkte ab.
Akranar bekommt 8 Schadenspunkte ab.

Garnug, Shadrak und Yekare sind dran.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 09.09.2008, 06:49:15
"[b]Eeerastiil![/b] ruft der Paladin, wobei er das E stark in die Länge zieht und die Kraft des Guten durch sein Falchion strömen lässt, bevor er die Bestie mit harten Schlägen eindeckt, in die er seine gesamte Kraft legt.
Garnug erfasst instinktiv, dass vor ihm Vertreter der freien Völker in Gefahr sind und seinen Beistand nötig haben.

Hieronymus tut es seinem Gebieter nach und steigt vor seinem Gegner auf, um ihn mit den Hufen zu zerschmettern.


Garnug: Angriff (mit AP): 16, Schaden: 25

Hieronymus: Angriffe:
27, Schaden: 9;
16, Schaden 8
13, Schaden 4
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 09.09.2008, 09:35:47
Eigentlich hätte sich Yekare nur zu gerne um die Hobgloblins gekümmert, die feigen Bastarde, die sich in den Büschen verstecken. Nun aber, zu ihrem tiefen Bedauern, galt es zunächst, eine dieser Bestien zu beseitigen. Aus taktischen Gründen würde es notwendig sein, ihren Windwall zu verlassen, damit sie weit genug von der Bestie entfernt ist. Sie stellt sich knapp auf die andere Seite des Walls und beginnt damit, eine Zauberformel zu sprechen. [i]Höllenhunde![/i], denkt sie sich. [i]Verdammt. Die meisten meiner Zauber werden nichts gegen sie ausrichten können.[/i] Sie entscheidet sich für einen Zauber, und hofft, dass er möglichst viel Schaden anrichtet.

BA: 1 Feld NW
SA: Zauber: Verstärktes Magisches Geschoss (Schaden 19)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 09.09.2008, 19:24:00
Yekares Angriff scheint dem Höllenhund ziemlich zuzusetzen und zornig bereitet er sich innerlich darauf vor bald nach Yekare mit seinem gefährlichen Feuerbiß zu schnappen.

Den Höllenhunden bei Garnug er geht es nicht besser. Der eine Höllenhund bei Garnug ist schwer angeschlagen von der Attacke Hieronymus', während Garnug bei dem anderen Höllenhund eine tiefe Fleischwunde hinterlässt. Aber gerade noch so kann er sich auf den Beinen halten.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 16:46:12
Shadrak haut wie im Rausch auf den nächsten Goblinoiden ein und beißt die Zähne zusammen, was den schmerzhaften Pfeilbeschuss zuvor anging. Shadrak trifft den Goblinoiden hart am Oberkörper. Es würde wohl nicht mehr lange dauern, bis er Blut spucken würde oder tot zusammenbrechen würde.

Freie Aktion: 1 RP für die Rage aufwenden.
Standardaktion: Angriff auf den Hobgoblin-Plünderer mit Earth Breaker.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 17:51:36
Die Bestien bei Garnug probieren den Paladin Erastils in die Zange zu nehmen und versuchen sich auf beide Seiten zu verteilen. Doch der eine Höllenhund bleibt dabei im Unterholz stecken, was Garnug und Hieronymus ausnutzen können, um den Höllenhund in diesem unachtsamen Moment zu attackieren. Stark blutend und leblos fällt der Höllenhund zu Boden und ist keine Bedrohung mehr für die beiden.

Die Bestie auf der rechten Seite kommt dagegen problemlos an Garnug mit einem kleinen Schritt vorbei während seiner Abgelenktheit. Sein Feuerbiß hinterlässt bei Garnug sehr unangenehme Wunden, als der Hund zu ihm hochgesprungen war, um diesen zu beißen.

Währenddessen scheint Desna ihre schützende Hand über Brando und Yekare zu legen Sowohl die eine Bestie, die zu Yekare aufgeschlossen hat, als auch Brando konnten die Bestien nicht erfolgreich beißen und beide konnten ihren Angriffen geschickt ausweichen.


Garnug bekommt 15 Schadenspunkte ab.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 18:17:59
Angriff der Plünderer

Runde 4

Initiative:
Akranar 21
Brando 19
Hobgoblin-Plünderer 18
Garnug 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien 11

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 10.09.2008, 19:22:49

Akranar sieht wie sein Pfeil den Goblin verfehlt, aber mittlerweile ist er nicht mehr so ueberrumpelt und hat etwas den Ueberblick ueber das Geschehen wiedergewonnen. Vor ihm in den Bueschen sieht er einen zweiten Goblin auftauchen und diesmal wuerde er nicht verfehlen, das schwor er sich.
Mit ein paar schnellen Schritten laeuft er zu der Haeuserwand um etwas Deckung zu haben und feuert dann einen weiteren Pfeil ab.



Move: 1 oben, 4 links (so dass ich hinter der Haeuserwand in Deckung stehe)
Std: Angriff 9, Schaden 3
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 19:35:47
Doch dieser Pfeil trifft den Goblinoiden nicht, sondern bleibt vor ihm im Unterholz stecken.

Mit etwas Mühe schafft es Akranar über den Steinhaufen bei dem Haus zu steigen, um etwas in Deckung zu gehen. Ihm fällt jedoch bei der Haustür, die ein Stück weit offen ist, ein unangenehm fauliger Gestank auf, der ganz klar aus dem Inneren zu kommen scheint und dort wohl noch Stück extremer sein wird.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Isil-zha am 10.09.2008, 19:45:59
Erneut versucht Brando das Scheusal vor sich in die Irre zu führen und setzt erneut zum Schlag an.

move: Feint(11)
std: attack (16, 4 dmg + 9 Sneak)
sollte die Bestie umfallen noch einen 5ft step auf die zweite zu

edit: sry schon wieder falscher account :x
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 19:52:06
Doch auch diesmal lässt sich die Bestie nicht so leicht austricksen und auch wenn sie mittlerweile durch einen weiteren Stich von Brandos Rapier schwer verwundet aussieht.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 20:02:52
Daraufhin greift der schwer verwundete Goblinoide Shadrak noch mal an, aber in seiner Verzweiflung und seiner Todesangst geht sein Schwerthieb daneben. Aber Shadrak wird drei Pfeilen getriffen, die ziemlich große Wunden in seinem Fleisch hinterlassen. Mittlerweile sieht der Shoanti schon sehr mitgenommen aus von all dem Pfeilbeschuss.

Brando dagegen kann sehr geschickt den Pfeilen von drei Schützen aus, die es nicht schaffen ihn zu treffen und damit zu verwunden.


Shadrak bekommt 19 Schadenspunkte ab.

Garnug, Shadrak und Yekare sind dran.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 10.09.2008, 20:13:25
Garnug führt einen mächtigen Hieb auf die verbliebene Bestie und gibt Hieronymus dann ein Zeichen mit den Füßen, zu dem Goblin zu rennen und diesen anzugreifen. Sein treuer Gefährte trägt ihn sicher dorthin und tritt mit viel Kraft gegen den Bogenschützen. "[b]Wir helfen Euch in Erastils Namen[/b]" schmettert der Halbork dem Shoanti entgegen, den er inzwischen durch das Blattwerk wahrnehmen kann.

Garnug: Standard: Angriff auf das Scheusal: Falchion, Power Attack:  22
Schaden: 18

Hieronymus: Move: NW, W (2 Felder, direkt vor den Goblin)
Standard: Angriff auf den Goblin: Hoof  14
damage:  10

Ride check gegen eventuelle aoO auf Hieronymus: 23
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 20:26:34
Zwar hat Garnug die Höllenbestie gefällt, doch Hieronymus auf der anderen Seite trifft den Goblinoiden vor sich nicht.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 10.09.2008, 23:31:24
Bestätigend brüllt Shadrak zurück, aber da der Schmerz ihn kaum noch klar denken lässt, kann er sich nicht mehr artikuliert äußern. Wieder wirbelt seine Waffe auf den Hobgoblin nieder, dann lässt er sich auf der anderen Seite vom Pferd gleiten, um für einen Moment Schutz vor den Pfeilen der Gegner zu finden, da er spürt, wie sehr er der Heilung bedarf.

Standardaktion: Angriff auf Hobgoblin (atk: 23, dam: 15)
Bewegungsaktion: vom Pferd absteigen (auf der den Gegnern abgewandten Seite)
Aufrechterhaltung der rage: 1  RP
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.09.2008, 23:39:32
Leblos und mit einem sehr unschönen knacksenden Geräusch bei seinem Oberkörper geht der Hobgoblin zu Boden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 11.09.2008, 00:43:32
Yekare bemerkt, dass die Bestie vor ihr dem Ende nahe ist. Sie entschließt sich, ein etwas riskantes Manöver zu starten, um nicht nur ihren unmittelbaren Gegner, sondern möglichst noch einen der garstigen Hobgoblins in die Verdammnis zu reißen. Sie springt einen weiteren Schritt zurück, um in die Perfekte Position für ihren Plan zu kommen. Danach zieht sie zunächst ihren Dolch, damit sie fortan auch etwas in der Hand hat gegen mögliche Angreifer. Sie beginnt dann, eine weitere Zauberformel zu sprechen, woraufhin ein gleißender Blitz ihren Händen entspricht und auf die Bestie vor ihr zurast. Die Händlerin hofft, dass ihr Zauber das Ungeheuer niederstrecken wird und dadurch auch einen der hässlichen Goblins im Gebüsch auf der anderen Seite der Straße treffen wird, die sie nun, geschützt durch ihren Wall, genau im Visier hat.

Free: 5 ft SW
MA: Dolch ziehen
SA: Blitz, Ref SG 17
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 01:11:28
Bevor die Bestien sich überhaupt sinnvoll für die bisherigen magischen Angriffe von Yekare revanchieren konnte und auch mal seinen Biß bei ihr wieder erfolgreich anbringen konnte, wird sie auch schon von Yekares Blitz durch ziemlich starke elektrische Ladungen getötet.

Der Gonlinoiden in den Büschen verliert trotz seiner Deckung, nachdem er von Yekares Strahl getroffen wurde, das Bewusstsein und geht zu Boden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 01:22:03
Doch für die letzte Bestie bei Brando war der Zeitpunkt der Rache gekommen. In einem unachtsamen Moment schaffte sie es erfolgreich Brando ins Bein zu beißen. Der Biß fühlte sich heiß und förmlich brennend auf der Haut an.

Brando bekommt 11 Schadenspunkte ab.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 01:54:59
Angriff der Plünderer

Runde 5

Initiative:
Akranar 21
Brando 19 a
?? 19 b
?? 19 c
Hobgoblin-Plünderer 18
Garnug 18
Yekare 17
Shadrak 14
Bestien 11

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 02:02:07
Als sich das Blatt schon für die fünf Helden- die offensichtlich Pharasma an eben diesen Kampfschauplatz zusammengeführt hatte- zu wenden schien, tauchte plötzlich im Süden hinter dem Wäldchen im Osten ein weiterer Trupp an Goblinoiden auf, der kampfbereit bereits seine Bögen gezogen hatte. Mit ihnen kam auch noch eine weitere hundeartige Bestie. Der Trupp nahm eine Linien-Formation ein.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Brando Maridec am 11.09.2008, 02:14:16
Dieses mal gelingt es Brando, die Bestie zu verunsichern. Mit einem kurzen Ausfallschritt gelingt es ihm seine Klinge in die ungeschützte Flanke des Biestes zu rammen. Mit einer geschickten Bewegung reißt er dem Ungetüm den Leib auf, wodurch es verblutend in sich zusammensackt. Mit einem Blick über die Schulter sieht er Yekare an: "Seid Ihr in Ordnung?"

move: feint (16)
std: attack (16, +3 dmg +9 Sneak)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 11.09.2008, 07:35:05

Akranar wundert sich nur kurz ueber den Gestank, notiert ihn aber in seinem HInterkopf. Momentan gibt es wichtigeres, und so will er grad einen weiteren Pfeil einleigen, als Garnug ihn auf den Blutenden Huennen aufmerksam macht. Er laesst seinen linken Arm wieder sinken und bewegt sich schnell zu den Goblins um naeher an den Barbaren heranzukommen. Schon beim laufen greift er an das heilige Symbol Erastils, welches er immer bei sich traegt, und sammelt die Energien in seinem Koerper. An seinem Zielort angekommen laesst er sie mit einem weiteren Gedanken von seinem Koerper wegschiessen und kreisfoermig ausbreiten



Move: 1 Rechts, 5 oben (direkt rechts neben den Goblin)
Std: Channel Positiv Energy
Alle in 9 Metern umkreis (Shadrak, Garnug, 2 Goblins, ich) bekommen: 15 TP zurueck.
Ausserdem duerfte durch die Heilung auch der ERschoepfungsschaden weg sein.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 15:54:35
Plötzlich merkte Garnug im Augenwinkel wie einige Umrisse schräg hinter zu einer weiteren goblinoiden Gestalt sichtbar wurden und dieser sich vor ihm enttarnte und zuvor wohl unsichtbar gewesen sein musste. Wütend und mit kräftiger Stimme schleuderte der goblinoide Träger eines Doppelklingenschwertes dem Paladins Erastil folgende Worte zu: "Sterbt törichter Narr einer schwächlichen Gottheit. [b]Für die Rote Hand![/b]" . Die letzten Worte klangen wie ein Kampfschrei und sogleich machten es die restlichen Goblinoiden ihm nach und brüllten enthusiastisch: [b]"Für die Rote Hand!"[/b] . Doch der konzentrierte Hieb mit der einen Seite des Doppelklingeschwerters war zu schlecht platziert und ging an Garnug vorbei. Doch das steigerte nur noch mehr den Zorn des Trägers des Doppelklingenschwertes.

Derweil öffnet sich bei Yekare ein Tor, das ein graues Leuchten ausstrahlte und ein gewisse Kälte. Die Gestalt, die aus dem Tor herauskam und sich vor Ihr offenbarte schaute wie eine riesenhafte Leiche aus, an der man überall Spuren der Verwesung wahrnehmen konnte. Geschätzt ist die Gestalt um die 2,80 m groß. Auf der dicken, fauligen Haut sind überall dunkle, warzige Beulen zu erkennen. Als sich das Tor schloss, stand Yekare letztlich einem großen und sehr gefährlichem Gegner mit einer riesigen zweihändigen Keule gegenüber, der genau in ihre Richtung schaute. Irgendeine Stimme sprach zu ihm: "Hau die Gestalt vor dir um!" . Daraufhin erwischte Yekare ein wuchtiger Schlag, der unvorstellbare Schmerzen bei ihr hinterließ. Yekare erlitt sichtbar schwerste und blutige Verwundungen. Derweil war wieder ein Gemurmel zu vernehmen von derselben Stimme, die zu der riesenhaften Gestalt zuvor sprach, von denen Yekare meinte, dass es arkane Zauberworte sein musste.

Doch trotz des Ansporn des Doppelklingen-Trägers konnte der Goblinoide bei Garnug dessen Verteidigung nicht durchdringen, als er seinen Bogen fallen ließ und gegen Garnug im Nahkampf voring. Akranar bekam bei einem Nahkampfangriff des Goblinoiden auch lediglich leite Verletzungen. Bei Brando, der von allen am wenigstens Deckungen hatte, schlugen im folgenden, die meisten Pfeile ein. Doch wie durch ein Wunder traf ihn nur ein einziger Pfeil, der ihm eine leichte Wunde zufügte. Den Rest vermochte kein weiterer Pfeil mehr zu treffen.


Yekare bekommt 19 Schadenspunkte ab.
Akranar bekommt 4 Schadenspunkte ab.
Brando bekommt 3 Schadenspunkte ab.

Spoiler (Anzeigen)


Leicht modifizierte Ini-Folge: siehe oben.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 11.09.2008, 17:50:24
Erschrocken über die plötzliche Attacke aus dem nichts starrt Yekare auf den mächtigen Gegner vor ihr. Den Schlag, den sie einstecken muss, bringt sie nahe an die Besinnungslosigkeit, und nun bereut sie ihre Risikobereitschaft. Hätte ich mich bloß zurückgehalten und sämtliche Schutzzauber auf mich gelegt, die ich aufbringen kann! Was ist hier überhaupt los? Dies ist kein normaler Überfall...Hier geht etwas Schreckliches vor!
Die Händlerin erkennt die letzten Worte, die sie von der fern gesprochenen Zauberformel mitbekommt. Mit aller Kraft schreit sie: "Untote! Ich brauche einen Priester!"
Verzweifelt erkennt sie die einzige Chance, die sie jetzt noch hat. "Brando, ich könnte gleich Eure Unterstüzung benötigen!", versucht sie sich wenigstens etwas abzusichern. Schwach und den Mund voller Blut spricht sie die Zauberformeln. [i]Hoffentlich nicht die letzte in meinem Leben...[/i]
Je nachem, ob der Zauber klappt und der Untote gefesselt wird, nimmt Yekare danach die Füße in die Hand und flüchtet vor dem übermächtigen Gegner...


Free: Reden
SA: Ray of Python SG: Ref 20
(MA: weggehen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 17:52:50
Der Zauber scheint seine volle Wirkung bei dem Untoten zu entfalten, so dass Yekare nun die Chance hat vor ihm zu fliehen.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 11.09.2008, 18:14:05
Nachdem sich der gelb leuchtende Strahl, der Yekares Händen entsprungen ist, sich schlangenähnlich um den Widersacher geschlungen hat, ist dieser vorerst außer Stande, ihr etwas anzutuen.
Beruhigen tut dies Yekare jedoch keineswegs. "Hilfe, hilft mir, ich bin schwer verwundet!", schreit die sonst so abgekühlte Händlerin. "Shadrak, Brando, bitte tut etwas...sonst werde ich sterben!"
Gleichzeitig dreht sie sich hektisch von dem Untoten weg und flüchtet in den Wald, wobei sie versucht, die Bäume zu nutzen, um Deckung gegen mögliche Angriffe der Hobgoblins zu nutzen, und verstekt sich schließlich hinter einem Baum, von wo aus sie ihre nächsten Aktionen plant. Den Untoten lässt sie allerding nicht aus den Augen.


MA: 1 W (noch normales Terrain), 1 SW (schwieriges Terrain, schräg, 1 W (schwieriges Terrain)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 11.09.2008, 18:15:45
Der Doppelklingenkämpfer bereitet dem Paladin angesichts des Untoten wenig Kopfschmerzen und er raunzt ihn  in für seine Verhältnisse unüblichem Tonfall an: "Fliehe, Du Wicht!" Zeitgleich holt der Halbork mit seinem mächtigen Krummschwert aus und lässt es auf den Goblin niederfahren, während Hieronymus denselben mit Hufen und Bissen bedrängt. "[b]Akranar. Zu dem Untoten![/b]" brüllt er seinem Cousin zu, da er sicher noch ein paar Sekunden brauchen wird, um sich der Feinde zu entledigen.


Hieronymus: auf den Doppelklingenträger
Full Attack:
attack 1: 16
Schaden:  11
attack 2:  20
Schaden: 12

Bite:
attack 1:  8
Schaden: 6

Garnug:
Full attack auf denselben: Power attack
attack: 13
Schaden:  19
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 18:33:08
Doch äußerst geschickt weicht der Klingenträger den meisten Angriffen von Hieronymus und auch dem Angriffsversuch von Garnug aus. Nur einen recht gut platzierten Treffer kann Hieronymus platzieren, der eine sichtbare Verwundung hinterlässt. Doch so stark, dass der Klingenträger bereit wäre aufzugeben, war er nicht.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.09.2008, 18:46:19
In dem Moment, in dem Yekare von dem Untoten weggelaufen ist, verliert auch ihr Windwall seine Wirkung.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 11.09.2008, 21:21:01
Shadrak zögert kurz, hingerissen zwischen seinem Pflichtgefühl, dass ihn Richtung Yekare treiben will und der kreatürlichen Angst vor dem riesigen Untoten, dem er sich in seinem jetzigen Zustand kaum gewachsen fühlt. Die Lösung kommt mit der plötzlich durch seinen Körper strömenden heilenden Energie, als deren Ursache er zu seiner großen Überraschung einen Halbork ausmacht, einen der neu dazugestoßenen. Mit mächtigen Schritten bahnt er sich einen Weg durchs Gestrüpp und unwillkürlich wählt er das eine Wort aus einer Sprache, die er schon längst wieder verlernt. Dieses eine Wort aber hat sich für immer in sein Hirn eingebrannt.

(Orkisch) "Rette Yekare!"

und in der Sprache, die er nur wenig besser beherrscht.

(Common) "Bitte, Priester!"

Diese vier Worte benötigen nicht mehr Zeit als Shadrak braucht, um einen mächtigen Hieb gegen Akranars Gegner auszuführen.


Move action: Bewegung auf das Feld nördlich von Akranars Gegner
Standard Action: Angriff (atk: 30, dam 15)
Swift Action: dodge gg. Hobgoblin (+1 AC)
Aufrechterhaltung der Rage : 1 RP[/code]
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.09.2008, 01:05:26
Shadrak verletzt den Hogoblin bei Akranar schwer, vermag diesen aber nicht zu töten.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.09.2008, 01:31:20
Angriff der Plünderer

Runde 6

Initiative:
Brando 19 a
Bestie 19b (hat zuvor delayed)
Hobgoblin-Gegner 1 19 c
Hobgoblin-Gegner 2 19 d
Hobgoblin-Plünderer 18 a
Garnug 18 b
Akranar 18 c (von 21 hierhin delay diese Runde
Yekare 17
Shadrak 14

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Brando Maridec am 12.09.2008, 11:27:14
Inzwischen hat Brando genug, von den ihm um den Kopf herumschwirrenden Pfeilen und beschloss endlich etwas dagegen zu unternehmen. Die Klinge fest in der Hand läuft er direkt auf den ihm am Nächsten stehenden Hobgoblin zu.'Hoffentlich schafft es der Priester von dem Shadrak spricht rechtzeitig zu Yekare'

double move: 2x NE
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 13.09.2008, 01:51:50
In den Augen des Klingeträgers kann Garnug puren Hass erkennen. Statt ihm eine Antwort mit Worten zu geben, antwortet er Garnug mit Taten. Der Klingenträger führt mit viel Geschick und Kraft zugleich eine wahre Angriffsserie mit seinem Doppelklingenschwert gegen Garnug durch. Er rammt Garnug in sehr unangenehmer Weise die eine Spitze in den Oberkörper und zieht sie heraus, nur um auch die andere Seite mit Garnugs Blut zu tränken und ihm enorme Schmerzen zu verpassen, die ihn für seine harschen Worte strafen sollen. Eines war klar: Wenn der Klingenträger weiter solche kraftvollen und gut platzierten Hiebe gegen Garnug führen würde, würde Garnug bald bewusstlos von seinen Wunden und Verletzungen werden.

Auf Garnug schossen zwar einige Schützen im Süden, um den Klingenträger zu unterstützen, aber bis auf einen einzigen Pfeil, der Garnug noch einmal eine leichte Wunde zufügte, konnte den Paladin Erastils kein weiterer Pfeil treffen.

Der Höllenhund, der nun auch zu Garnug aufgeschlossen war und sich nun auf seiner rechten Flanke befand, versuchte ihn daraufhin unangnehm zu beißen, aber auch sein Biß ging daneben. Der Goblinoide auf der linken Seite hat genauso wenig Erfolg.

Auch wenn nur der Klingenträger schwerste Verwundungen bei Garnug verursacht hat, so stand Garnug einer beträchtlichen Anzahl an Feinden im Süden gegenüber.

Die restlichen Schützen schossen auf Brando und auch ein einziger Schütze auf Shadrak. Shadrak traf dessen Gegner recht sicher, aber hinterließ glücklicherweise keine nennenswerten Wunden. Brando konnte dagegen allen Angriffen geschickt ausweichen. Der Goblinoide, der gegen Brando nun in den Nahkampf ging, konnte nichts gegen die Verteidigung Brandos ausrichten, genauso wie der Langschwertkämpfer bei Shadrak.

Doch plötzlich erschien hinter Brando ein riesiges Skelett mit Vogelkopf und einem gekrümmten Schnabel, die halb auf der Anhöhe stand. Ihr brüllte jemand zu: [b]"Mach die kleine Gestalt vor dir platt, Skelett!"[/b] Aufgrund der Entfernung war die Stimme deutlich lauter als zuvor. Aber trotzdem schien sie im ersten Augenblick wie aus dem Nichts zu kommen.
Die Kreatur befolgte die Befehle ihres Meister und ihre Klauen fuhren sehr unangenehm in Brandos Körper und hinterließen einige blutigen Wunden.

Der Zauber Yekares macht es dem großen Untoten ganz in der Nähe sehr schwierig voran zu kommen in dem Unterholz. Er konnte nur noch mühsam zu ihr hinhampeln. So mühsam, dass er noch keine Zeit hatte sófort auf Yekare einzuschlagen. Yekare sah auch deutlich, dass der große Untote immer noch unter ihrem Zauber stand. Wenn sie schnell genug war, war das wohl ihre Chance nun endlich weiter weg von dem Untoten zu fliehen.


Brando bekommt 11 Schadenspunkte ab.
Granug bekommt 28 Schadenspunkte ab.
Shadrak bekommt 4 Schadenspunkte ab.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 13.09.2008, 11:03:28
Den Untoten genau beobachtend stellt Yekare fest, dass er auch jetzt noch von ihrem Zauber betroffen ist und fast bewegungslos da steht. Erleichtert stolpert sie durch den Wald, weg von ihrem Gegner, und weiter in die Rchtung, in die auch Shadrak gegangen war. Sie erhofft sich dort Zuflucht zu finden, denn sie muss dringend ein paar Heiltränke einnehmen und Zauber auf sich legen, wenn sie aus diesem Kampf lebend herauskommen will.


MA/SA: 5 F S, 1 SO
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 13.09.2008, 11:26:19

Akranar hoert die Worte des Huehnen und ist ein wenig ueberrascht seine Muttersprache zu hoeren. Doch ungeachtet in welcher Sprache ein Hilferufe erklingt, Akranar wuerde nicht untaetig zu sehen. Er sieht die verwundete Frau durch das Unterholz stolpern und eilt sich ebenfalls, um ihr entgegen zu kommen. Bevor er jedoch eine weitere Welle seiner Gott-gegebenen Energien heraufbeschwoert beschliesst er ein kleines Risiko einzugehen und zu warten ob der Krieger hinter ihm es schafft den Goblin zu seinem Gott zurueckzuschicken.



Delayed bis Shadrak seinen Angriff gemacht hat.

Move: 1 Feld NW, 2 Felder N (3 Felder insgesammt)
std: CPE 10 Punkte fuer Yekare, Shadrak, Akranar, 2xGoblin (oder 1x, falls einer tot ist)
10 Schadenspunkte fuer den Untoten und 1w4+1 Runden fliehen, ausser Willenswurf gegen 13 erfolgreich, dann 5 Schaden und nicht fliehen
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 13.09.2008, 19:59:30
Nachdem Akranars heilende Energien ihn durchflutet haben, fühlt sich der Paladin dem Gegner wieder überlegen und lächelt diesen kurz und kühl an, bevor er ihm mit seinem Krummschwert weiter bedrängt.
Auch Hierronymus geht erfrischt und mit aller Kraft auf den Hobgoblin mit dem Doppelklingenschwert los.


Delayed: Nach Akranars Heilung (nicht, dass der Feind noch mehr davon profitiert)

Hieronymus: auf den Doppelklingenträger
Full Attack:
attack 1:  26
Schaden:  6

attack 2:  22
Schaden: 9

Bite: 9
Schaden:  6

Garnug:
Full attack auf denselben: Power attack
attack: 14 +5 AP+1 (erhöhte Position) =  20
Schaden: 20
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 14.09.2008, 12:56:19
Innerlich erstarrt Shadrak zu Eis, als er seinen Fehler erkennt, der vielleicht jemand anderen das Leben kosten wird. "Unsichtbarer bei dem Untoten." knurrt er leise Akranar zu, während er den Gegner mit einem weiteren Hieb niederstreckt. Blut und Hirn spritzt, als er seinen Erdzertrümmerer wieder aus dem zerschmetterten Schädel des Hobgoblins reißt. Ohne die Reaktion des Klerikers abzuwarten, rast er in weitausgreifenden Sätzen, aber möglichst lautlos wieder zurück, in die Richtung, in der er den Unsichtbaren vermutet.

Aufrechterhaltung rage: 1RP
standard action: Angriff auf Hobbo (atk 25, dam 18 )
move action: 1 Feld nach Westen, 2 Felder diagonal nach NW zwischen die Bäume
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 14.09.2008, 17:58:43
Während Shadrak den Gegner bei sich mühelos getötet hatte, zog sich Yekare nach Süden zurück und konnte dann auch von der Heilung durch Akranar profitieren. Auch wenn Akranar gegen die wandelnde Leiche im Nordwesten mit seinem Versuch sie zu vertreiben wenig Erfolg hatte und er auch nur ein klein wenig durch die positive Energie geschädigt hatte, so hatte er bei dem Skelett bei Brando wesentlich mehr Erfolg und so floh auf dem schnellsten Weg auf der Straße nach Norden. Zwar konnte Brando die Kreatur treffen mit seinem Rapier, aber der Stichwaffe Brandos schien der untoten Kreatur wenig auszumachen. Garnug und Hieronymus kümmerten sich derweil weiter um den Klingenträger.

Hieronymus' Tritte setzten dem Klingenträger ziemlich zu. Aber noch stand er nach Hieronymus' Angriffsserie.

Garnugs Hieb war mehr darauf ausgelegt den Gegner mit voller Wucht und Stärke zu erwischen. Gegen solch einen flinken und wendigen Gegner sicherlich ein riskantes Unterfangen. Doch scheinbar war das Glück auf seiner Seite und der Anführer fiel in einem wahren Blutregen in die Büsche bei Garnug und blieb dort regeungslos liegen.

Die Fünf kamen den Hobgoblins so langsam wie ziemlich mächtige Gegner vor. Mühelos tötete der Shoanti viele von ihnen und auch der Anführer ging nun zu Boden. Durch diesen enormen Verlust von Kampfmoral hörte man die Hobgoblin durch ihre Reihen schreien: [b]"Rückzug! Der Anführer ist tot!"[/b]

Alle Hobgonlins flohen dann panisch von dem Schlachfeld. Brando konnte allerdings noch einen Gegner vor sich fällen, bevor er überhaupt sein Heil in der Flucht durch die dichten Wälder weiter im Osten suchen konnte. Der Hobgoblin bei Garnug stellte sich geschickter an, auch wenn sein Rückzug aus dem Gestrüpp etwas langsamer vor sich ging. Der Rest rannte so schnell ihn seine Beine tragen konnte. Auch der Höllenhund könnte sich sicher vor Garnug zurückziehen und folgte seiner südlichen Formation, die den Kampfplatz verließ.

Der Unsichtbare im Nordwesten rief nur noch seinem Untoten zu: "Lauf nun einfach nach Nordwesten! Greife untote Kreatur und greif jeden an, der dich verfolgt!" Und auch dieses Individuum verließ im Schutz der Unsichtbarkeit und durch gute Deckung den Kampfschauplatz. Nachdem jeder von seinen Gefolgsleuten nun offenbar zu fliehen schien.


Ab hier geht's dann weiter im Prolog-Topic. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4170.msg406551.html#msg406551)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.10.2008, 18:01:15
Überraschung in den Wäldern

Runde 1

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.10.2008, 18:07:26
Die Goblins reiten wie wild durch die Gegend und derweil fliegt ein wahrer Pfeilhagel durch die Gegend. Der schwer verletzte Geri ist von den Goblins und wilden Worgs so verwirrt, dass er keinem ihrer Pfeile rechtzeitig ausweichen kann.

Und so treffen ihn drei Pfeile der Goblins. Wobei der letzte Pfeil ihn massiv und tödlich trifft und er regungslos zu Boden geht.


Geri erhält nach den 12 Schaden in der Überraschungsrunde noch einmal insgesamt 28 Schaden. Er ist somit tot.

Ich habe ansonsten den Zug der Goblins schon auf der Map festgehalten, falls sich jemand schon gewundert hat.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Brando Maridec am 10.10.2008, 18:25:04
Wutentbrannt rennt Brando auf den ihm am nächsten stehenden Worgreiter zu, zieht in der Bewegung sein Schwert und versucht einen Hieb gegen seinen Gegner, wobei er jedoch auf seine Deckung achtet.

Move: SE-SE-E + Waffe ziehen
Standard: Angriff 22 Schaden 3 (Combat Expertise -> 24 AC)

edit: jaja ... rechts und links sind schwierig ;)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 10.10.2008, 18:31:26
Nach der Befriedigung seines Hassgefühles gegenüber Brandos Reithund Geri bekommt der Goblin, den Brando angriff, einen leichten Dämpfer verpasst. Doch er scheint widerstandsfähiger zu sein, als so manch anderer Goblin gegen den Brando zuvor kämpfen musste. Mit einem blicken des puren Wahnsinns und Zorns schaut der Goblinoide in das Gesicht Brandos.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 11.10.2008, 17:48:39
[i]Verdammt! Dieser Abschaum, unglaublich, mit welcher Boshaftigkeit sie vorgehen. Solche Ungeburten![/i], flucht Yekare innerlich, als sie den befürchteten Hinterhalt erkennt. Sie eilt einige Schritte durch das Dickicht, ohne die Lichtung zu betreten, damit sie ine bessere Deckung gegen die Angriffe erhält. Nach einigen kurzen Blicken entscheidet sie sich, zu versuchen, die Gegner aufzuhalten, bevor sie weitere Schritte einleitet. Sie webt mit einigen kurzen Worten einen Zauber zurecht, und ihren Händen entspringt eine graue Masse an klebriger, netzartiger Marterie, die in Richtung der Schurken fliegt, um diese festzuhalten.[/i]

MA: 2O, 2N
SA: Netz (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/spellsTtoZ.html#web)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.10.2008, 19:28:33
Yekares Zauber scheint den westlichen Goblin-Reiter nicht gut genug zu verstricken und er kann erfolgreich dem Zauber widerstehen. Den östlichen Goblin in der Nähe von Brando scheint der Zauber jedoch überrascht zu haben. Er scheint ziemlich in den Spinnweben verstrickt zu sein und kann sich scheinbar- momentan zumindest- nicht mehr rühren auf seinem Worg.

Was mit dem Goblin-Worgreiter ganz im Süden ist, ist ungewiss, da das Gestrüpp und die zusätzlichen dichten Spinnweben seine Position vollständig zu verdecken scheint.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.10.2008, 20:43:05
Überraschung in den Wäldern

Runde 2

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.10.2008, 20:43:23
Der- zuvor verstrickte- Goblin-Worgreiter kann sich samt seinem Tier aus den Spinnweben herauswinden, auch wenn es einige Zeit in Anspruch nahm. Dann ließ er seinen Bogen fallen. Wütend läuft er auf dem schnellsten Weg zu der Person, die ihn so bloß gestellt hat und dieses Netz verursacht hat. Dabei geht der Goblin und auch das Reittiert sehr geschickt zu Werke, so dass Brando keine Chance mehr hat dem Wesen oder seinem Reittier während seinem Vorbeireiten an ihm einen Stich mit seinem Rapier zu verpassen. Bei Yekare angekommen, zog der Goblin einen Krummsäbel, welcher zuvor bei Brando gestanden hat.

Die restlichen beiden Goblins nehmen Brando in die Zange, nachdem der andere von unten nachgerückt war und zuvor seinen Bogen fallen ließ. Doch nur einer der Goblins vermag Brandos Verteidigung zu durchdringen und schlitzt Brando eine blutige Wunde mit seinem Krummsäbel in den Körper.


Brando bekommt 14 Schaden.

Anmerkung: Die Züge der Goblins aus dieser Runde sind schon in die Battlemap integriert gewesen.

Edit: Schaden nicht ganz gepasst wegen einer "Kleinigkeit" dieser Schaden ist nun korrekt.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Isil-zha am 12.10.2008, 00:05:12
Brando positioniert sich etwas günstiger bevor erversucht einen der Goblins zu täuschen und dann mit seinem Rapier nach diesem ausholt.

no action: 5ft W
move action: feint (25)
standard action: attack (14) dmg (2) sneak (16)

weiterhin 25AC aufgrund von Comb. Exp.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.10.2008, 02:03:11
Auch wenn Brando durch eine geschickte Körpertäuschung den Goblin ziemlich in die Irre geführt hat, schafft er es nicht den Goblin vor ihm zu verwunden mit seinem Rapier.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 15.10.2008, 10:16:12
Yekare flüchtet weiter vor dem Goblin, der sich unmittelbar vor ihr aufstellt. Dabei bleibt ihr entweder die Wahl, weitere Schutzzauber auf sich zu legen, oder aber den Goblin so schnell wie möglich ins Jenseits zu befördern. Wie es in Yekares Natur liegt, entscheidet sie sich für die erst Variante, da sie zudem erkennen muss, dass es keine Möglichkeit für sie gibt, vor ihm zu fliehen, denn er ist viel schneller als sie. Allerdings versucht sie, ihre drei anderen Begleiter herbeizurufen, auch wenn die Distanz ihr durchaus beachtlich erscheint. So laut sie kann schreit sie "Shadrak!", um den anderen die Richtung vorzugeben.

MA: 1SW, 1S, 1W
SA: Scorching Ray auf Goblin
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 15.10.2008, 21:15:13
Als der sengend heiße Feuerstrahl von Yekare den Goblin voll trifft, scheint er im ersten Augenblick überhaupt nicht vor Schmerzen aufzuschreien. Für einen Wimpernschlag scheint es sogar so, als ob er das heiße Feuer auf seiner Haut genießen würde. Doch dann weicht die kurzfristige, grinsende Fratze des Goblins einem lauten Schmerzensschrei, der sich eine Sekunde wieder zu einem wütenden Gesicht verwandelt, das Yekare böse mit seinen rotglühenden Augen anschaut. Innerlich ersehnt der Goblin schon die Rache für diesen Angriff von Yekare.

OoC: Der Goblin hat schon vollen Schaden genommen, die Schadensbeschreibung hier war lediglich Fluff meinerseits ;)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 15.10.2008, 22:08:57
Überraschung in den Wäldern

Runde 3

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 15.10.2008, 23:26:02
Als der Goblin bei Yekare seinen teuflischen Plan ausgeheckt hat, sagte er hastig zu seinem Reittier auf Goblin: "Wenn ich vorne bei ihr bin, geh in ihren Rücken und schnapp nach ihr!" und deutete auf eine Position in Rücken von Yekare, die er noch recht gut wahrnehmen konnte an ihrer derzeitigen Stelle. Dann stieg der Goblin hastig, aber auf der anderen Seite doch sehr gekonnt von seinem Worg. Als er Yekare gegenüberstand, wartete er darauf, dass der Worg seinen Teil des Plan erüllen würde.  Der Worg machte sich nun auf Geheiß seines Herrchens auf und ging in eine Stellung, die hinter Yekare war.

Der Worg schnappte nach Yekare und sprang sie so an, dass sie zu Boden fiel. Den Moment von Yekares Überraschtheit nutzt der Goblin aus, indem er ihr fast gleichzeitig seine Goblin-Waffe in die Seite rammte, so dass eine große Blutpfütze von Yekare am Boden zu erkennen war. Den darauffolgenden Schmerzensschrei von Yekare hätte sogar ein Schwerhöriger von Weitem hören können, so laut war er. Ihr ging es offenbar überhaupt nicht gut wegen dem Treffer der äußerst schmerzhaften Waffe des Goblins.

Beide bewegten sich äußerst gewandt und zügig zu Yekare.

Die Waffe des Goblins sah für Yekare wie ein 'Mittelding' aus Krummsäbel und Rapier aus. Nur, dass die Klinge merklich dicker war als ein gewöhnliches Rapier und sie eher noch die Form eines Krummsäbels hatte, wenn man genau hinsah. Doch was wirklich sehr schmerzhaft war bei der Kampftechnik des Goblins war, waren die spitzen "stachelartigen" Gebilde an der Seite des Schwertes. Sie waren sehr kurz, eng zusammenhängend, aber dafür tödlich spitz.

Alle drei Goblins trugen diese spezielle Art einer einhändigen Goblinwaffe, die sich mehr mit Geschick führen ließ, als durch pure Muskelkraft, was Brando und Yekare so wahrnehmen konnten. Sie alle trugen auch das Symbol der Roten Hand. Gut möglich, dass dies eigens für diese Goblins gefertigte Klingen waren, die die sadistischen Triebe dieses Goblin-Trupps befriedigen sollte.

Die Goblins bei Brando gingen auch außergewöhnlich taktisch in Relation zu anderen ihres Volkes. Der eine Goblin zwinkerte dem anderen mit einem seiner Augen zu in einer Art Zeichensprache und gleich darauf ging der rechte Goblin zu Brando und holte mit seiner gefährlichen Waffe aus, doch um Brando noch mehr zu irritieren, kam dann fast zeitgleich der obere Goblin mit einem kleinen, schrägen Schritt auf seine linke Seite und griff ihn an. Allerdings mit eher weniger Erfolg. Auch sein Worg konnte den flinken Habling, der zunächst immer wieder seinen Feinden geschickt auswich, nicht treffen. Doch der rechte Goblin verpasste, Brando wieder ziemlich unangenehme Schmerzen, als die Stacheln der Waffe tiefe, blutige Wunden in Brandos Fleisch riss. Auch der Biß des rechten Worgs traf Brando heftig und der Worg konnte ihn auch recht unsanft zu Boden werfen.


Yekare erhält 33 Schadenspunkte. Durch gewürfelten Krit und einigem an Maximalschaden von den beiden Gegnern :wacko: . Außerdem ist Yekare nun Prone.

Brando erhält 25 Schadenspunkte und ist nun auch Prone.

Aktionen-Übersicht mit Erläuterungen:

G 2 bei Yekare: FrA (Sprechen, FrA (Fast Dismount), Move zu Yekare (1 Feld SW, 1 Feld W, 1 Feld SW), Ready (Standard) -> ist durch Worg-Aktion erfüllt worden. "Fast gleichzeitiges Angreifen" von G 2 nur Fluff. Kann aber regeltechnisch korrekt formuliert werden, falls dies jemand verlangt von mir.

G 2 bei Yekare: Ride-Check DC 20, um schnell vom Reittier abzusteigen (+)
G 2 bei Yekare: Move: 1 SW, 1 W, 1 SW Acrobatics (+) (Penalties berücksichtigt.)
G 2-Worg: 2 W, 1 NW. Acrobatics (+) (Penalties berücksichtigt), Trip bzw. CMB-Check vs. Yekare (+) . AoO dagegen von Yekare (-) wg. Spezialfähigkeit.

--------------------------

"Zeichensprache" zwischen G 1 und G 3 als FrA angesehen, entsprechend dem "normalen" Sprechen.
Move G 3  ein Feld nach NW + Angriffsversuch von G 3.
=> Ready Action von G 1 ausgelöst in Verbindung mit 5 ft. step. Nach Regelwerk explizit erlaubt. 5 ft. step von G 1 ging nach 1 Feld nach SW. G 1 trifft nicht.
Nun erfolg erst der Angriff von G 3.
FrA/No Action: Ride-Check, damit die Worgs angreifen von beiden Goblins: (+) . Nur G 3 trifft und macht Brando Prone mit erfolgreichem CMB-Check.

Wichtige Anmerkung: Nein, die Gegner ziehen nicht gleichzeitig, ich hoffe, ich konnte das klarstellen und deutlich machen, was Fluff war und was eher nicht. Das mache ich nie so, dass die Gegner gleichzeitig ziehen. Irgendwelche Arten von Sprache ist halt laut RAW eine Sache die man als Free Action jederzeit in der Runde machen könnte. Diese Art von Gegner beherrscht solche "Ready Action Manöver" auch durchaus recht brauchbar...
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 17.10.2008, 14:24:40
AoO-Ergebnis-Beschreibung gegen Brando:

Auch wenn das Glück des Halblings ihm gegen den linken Goblin samt Worg hold war und er sich geschickt am Boden wältzte, um den Angriffen auszuweichen, erwischte ihn sein rechter Angreifer zusammen mit seinem Reittier ziemlich heftig.

In einem wahren Blutregen ging Brando von der Goblin-Waffe getroffen und von einem gefährlichen Biss des Worgs bewusstlos zu Boden und lag nun hilflos, von seinem eigenen Blut durchtränkt, am Boden.


25 Schaden gegen Brando.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 18.10.2008, 15:34:42
[i]Verdammte, verkrüppelte, garstige Drecksmissgeburten! Wenn ich jemals, jemals wieder auf die Beine kommen sollte und euch irgendwie zwischen die Finger bekomme, dann sollten die Götter besser Gnade mit euch haben, denn das wäre keine schöne Angelegenheit![/i]
Yekare ist sich ihrer miserablen Lage durchaus bewusst, aber sie ist nicht bereit aufzugben. So etwas war noch nie etwas für sie, und wird auch nie etwas für sie sein. Sie weiß, dass die Anderen es nicht rechtzeitig schaffen werden, und, falls sie auch nur einen Hauch einer Chance haben will, muss sie sich irgendwie den Goblin vom Leib halten.
Einen passenden Zauber dazu hat sie bereit, und vorsichtig beginnt sie, ihn zu weben.


Defensiv Zaubern: Bigbys Striking Fist
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 18.10.2008, 15:53:28
Auch wenn Yekare es verhindern kann, dass der Goblin und sein Worg die Dauer ihres Zauberwirkens dafür ausnutzen, um sie anzugreifen, durch ihre eiserne Konzentration mit welchem sie den Zauber wirkt, so zeigt sich der Goblin von Yekares Zauber gänzlich unbeeindruckt, indem er ihm sehr geschickt entrinnt. Der Zauber verfehlt dadurch jegliche Wirkung bei ihm.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 19.10.2008, 22:32:33
Überraschung in den Wäldern

Runde 4

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 19.10.2008, 22:36:52
Auch Yekare wird nach Brando ziemlich übel zugerichtet von dem seltsam-sadistischen Goblin-Krummsäbel, der mittlerweile ziemlich von Yekares Blut durchtränkt ist. Als sie schon kraftlos von dem Goblin-Angriff am Boden liegt, gibt Ihr der Worg den Rest und zerfleischt sie an sehr unangenehmen Stellen.

Yekare verliert nun- genauso wie Brando zuvor- vor lauter Schmerzen und Verletzungen das Bewusstsein.

Beide liegen hilflos am Boden ohne zu wissen, welches Schicksal Pharasma für sie vorgesehen hat.


Yekare erhält insgesamt 16 Schaden und ist nun auch bewusstlos, sterbend, aber durch mit ihr vorher abgesprochenen AP-Einsatz stabil.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 19.10.2008, 22:39:38
Goblin-Kampf temporär ausgesetzt bis zu dem Eintreffen der anderen SCs.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 20.10.2008, 23:40:47
Überraschung in den Wäldern- Teil 2

Überraschungsrunde

Initiative:
Akranar
Garnug

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)

Beschreibung: Wenn Akranar und Garnug 30 ft. gerade aus laufen, kämen sie zu den zwei westlichen Enden, die auf der Karte eingezeichnet sind.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 21.10.2008, 10:55:24
Überraschungsrunde

Der Paladin erkennt mit einem Blick die prekäre Lage der jungen Frau. Ohne zu zögern treibt er Hieronymus an und greift den Worg mit aller Macht an, auch das celestische Tier versetzt dem Worg einen kräftigen Tritt.

Hieronymus: Charge Worg: Angriff: 21; Schaden: 7

Garnug: Charge Worg: Angriff: 22 (+2 wegen Charge): Schaden: 20

Beide: AC -2
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 21.10.2008, 12:38:25
Ueberraschungsrunde


Akranar kommt kurz hinter Garnug am Schauplatz des Geschehens an und folgt dem Beispiel des Paladins. Mit einer Hand deutet der Halb-Ork auf den Goblin und der Wolf an seiner Seite die flaetscht Zaehne und stuerzt auf ihn zu, um nach ihm zu schnappen, doch der Wolf beißt in der Hektik daneben.
Akranar spannt derweil seinen Bogen und laesst einen Pfeil auf den Goblin zuschnellen. [i]"Je schneller diese Viecher am Boden liegen, um so eher kann ich mich um die Frau kuemmern"[/i]



Wolf:
SA: Charge auf den Goblin (6 Felder nach O), AW 11 trifft nicht.

Akranar:
SA: Angriff 23, Schaden: 4


Edit: Habe mal den Post so editiert, dass er nun passt.
Shadow
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 21.10.2008, 17:16:28
Schwerst getroffen heult der Worg vor Schmerzen auf. Zwar ist der Goblin nicht wirklich schwer von Akranar getroffen, aber zusammen mit seinen Verbrennungen zuvor sieht er schon recht mitgenommen aus. Panisch sieht er die Masse an Gegnern, die er momentan ausgesetzt ist.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 21.10.2008, 23:09:13
Überraschung in den Wäldern- Teil 2

Runde 1

Initiative:
Akranar
Goblins
Garnug

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 22.10.2008, 11:38:40
Runde 1


Mit langsamem Schritt geht Akranar etwas weiter auf den Worg und seinen Reiter zu und legt dabei einen neuen Pfeil auf die Sehne seines Bogens. Sobald sein Wolf sich zum Angriff duckt laesst er den Pfeil los. Kaum ist dieser an dem Wolf vorbei springt dieser auch schon aus seiner geduckten Position den Goblin an und versucht sich an einem Bein festzubeissen.



Wolf:
SA: Angriff auf Golbin (Angriff 13, SChaden 7, Trip 3)

Akranar:
MA: 3 Felder nach O
SA: Angriff auf Goblin (Angriff 19, Schaden 4)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 22.10.2008, 15:43:27
Mit großer Angstschweiß auf der Stirn kann der Goblin gerade so noch Akranars Pfeil ausweichen und auch der Wolf kann sich nicht an ihm festbeißen. Doch der Goblin scheint großer Furcht ausgesetzt schon ziemlich angeschlagen, von einer Überzahl an Gegnern umringt und einem sehr mächtigen Pferd gegenüberstehend, kann er nur noch- die Nerven verlierend- auf Goblin abgehakt brüllen: [b]"Übermacht, mit großer Pferdebestie!"[/b]

Im selben Augenblick macht sich schon der ziemlich schwer angeschlagene Worg schnellen Schrittes aus dem Staub und zieht sich zurück. Der Goblin kommt allerdings ohne sein Reittier sichtlich langsamer voran und das Gelände ließ ihm auch keine Chance einfach geradeaus davon zu rennen.

Instinktiv ziehen sich auch die beiden unteren Worgs und ihre Goblins lieber zurück, nachdem sie die große Furch des anderen Goblins bemerkt haben und verschwinden in der Deckung der Wälder im Osten.


Goblin (oben): Withdraw: 1 NO, 3 O, 2 NO, 1 O.
Worg (oben): Withdraw: 5 O, 3 NO, dann scheinbar weiter nach NO, aber das erkennen die SCs dann nicht mehr so gut.
Goblins (unten): Withdraw: 5 O, danach erkennt man bei ihnen wegen der ganzen Deckung, Entfernung und Winkel des Draufschauens nicht mehr so gut, wo sie hin sind.

Edit: Nach OoC-Absprache ist dieser Kampf nun beendet an dieser Stelle.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 28.04.2009, 00:11:31
Der Steg

Runde 1

Initiative:
SC und Jorr
Naga


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Die Naga hat zur Zeit verbesserte Deckung. Bitte würfelt außerdem einen 1d100, wenn ihr sie attackieren wollt!

Derjenige, der sich über den Steg während des Kampfes bewegen will, muss einen Acrobatics Check machen. Für das durch die Gegend steuern eurer Pferde bräuchtet ihr dann wohl auch noch ein paar Ride-Checks, außer ihr wollt mit einer Move Action vom Pferd steigen. Die meisten eurer Pferde müssten sich bei diesem relativ engen gezackten Steg allerdings zur Seite quetschen, wenn ihr da noch den entsprechend Platz haben wollen würdet...
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 28.04.2009, 00:21:12
Jorr holt blitzschnell seinen riesigen Bogen hervor und schießt auf das unnatürliche Biest, dass so manchen Reisenden überfallen hat und so manches Tier grausam getötet hat. Doch der mächtige Zauber dieses Wesen sorgt dafür, dass das Wesen kurzzeitig verschwindet und der Pfeil ins Leere geht und wirkungslos in dem dunklen Wasser untergeht.

Das Wesen scheint immer mal wieder seltsamerweise aus dem Wasser zu verschwinden und dann urplötzlich wieder aufzutauchen.


Jorr schießt wegen der 50% Miss Chance daneben, nachdem er zuvor seinen Bogen hervorgeholt hat...
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 28.04.2009, 06:50:39
Mit einem mentalen Wink steuerte der Paladin sein Reittier, seinen celestischen Gefährten, elegant an dem Gnom vorbei, um Platz für den Shoanti zu machen, während er sein Krummschwert in beide Hände nahm, ohne die bösartige Naga aus den Augen zu lassen. "Komm her, Ausgeburt des Bösen!" schleuderte Garnug dem Wesen entgegen, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Hieronymus war wie sein Reiter angespannt und bereit, dem Biest seien Grenzen aufzuzeigen, sollte es der Provokation folgen.


Move: auf dem Steg hinter Jorr (Reiten: nat. 20 = 31)
Ready action:
- Garnug: Angriff, wenn die Naga in Reichweite kommt: Angriff: 13, Schaden 13
- Hieronymus: Angriff, wenn die Naga in Reichweite kommt: Angriff: 25; Schaden: 8
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 28.04.2009, 18:59:28
Erschrocken starrte Yekare auf die Ungeburt, die sie plötzlich aus dem Wasser angriff. Ihr großes Wissen konnte ihr einiges über die Wesenheit preisgeben, und sie war durchaus von Furcht erfüllt. "Seid vorsichtig!",rief sie ihren Begleitern in den forderen Rängen zu. "Ihre Bisse sind extrem giftig! Hütet euch außerdem vor ihrer Magie!"
In der Hofnung, Garnug oder Akranar hätten geeignete Mittel, um Gifte zu bekämpfen, entschloss sie sich schließlich nach reiflicher Überlegung, die Naga zu attackieren und ihr drei leuchtende Kugeln entgegenzuschleudern, die alle auf ihrer schleimige Haut einschlugen.


SA: Magic Missile
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 28.04.2009, 21:40:55

"Ach verflixt!" entfuhr es dem Zwergen, der zu Untätigkeit verdammt war und deshalb seine Armbrust nutzte.
"Es geht doch nichts über genug Platz zum Kämpfen, wie Männer es tun würden..."
grummelte er weiter vor sich hin und schoss dann auf die Naga.


standard: load and fire crossbow (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4022.msg490858.html#msg490858)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 28.04.2009, 22:01:22
Shadrak ist auch schon dabei, seinen Bogen hervorzuziehen, während er gleichzeitig vorsichtig um ihren Führer herumzureiten versucht,um den anderen hinter sich Platz zu verschaffen. Leider geht sein Schuss weit fehl, da er sein Ziel auf seltsame Weise nicht genau erkennen kann.

Ride 13, Miss 32(oder so)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 28.04.2009, 22:15:10
Doch der Bolzen von Grimkor geht daneben und bleibt im Karren stecken, als die Naga urplötzlich für einen kurzen Augenblick wieder verschwunden ist. Erst als der Schuss von Grimkor schon daneben ging, tauchte sie wieder auf beziehungsweise ihr Kopf, der aus dem trüben Gewässer ragte.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 29.04.2009, 01:04:45
Was zum...! Hier schreit doch mein Onkel !!
Daequalest hatte als letzter in der Reihe kaum die Chance, etwas zu sehen, doch als sich seine Begleiter überstürzt in Bewegung setzen, wird auch er auf das Biest im Wasser aufmerksan, dass bereits von den Mitreisenden heftig attackiert wird. Trotz einer kurzen Schrecksekunde kann er sich auf seinem Reittier halten und schafft es, drei gleißende Bälle blauer Energie in Richtung der Bestie zu schleudern
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 29.04.2009, 16:36:59

Vom ende des Steges kann er noch erkennen, wie Jorr etwas mit seinem Bogen angreift, als der Rest der Gruppe es ihm nachtat. Innerlich hofft Akranar, dass sie die richtige Entscheidung faellen, doch sie mussten ihrem Fuehrer vertrauen, da nur er die KReaturen in diesem Gebiet kannte und wusste welche Gefahren sie darstellen.
Also griff er in seinem Koecher, holte seinen Bogen gefolgt von einem Pfeil heraus und sprach gleichzeitig die Worte die ihnen etwas Unterstuetzung beschaffen sollte.



Free: Bogen ziehen
Move: Pfeil ziehen
Std: Summon Animal Companion (Octopus) http://www.d20srd.org/srd/monsters/octopus.htm
Falls dieser schon angreifen kann startet er einen Grapple auf die Naga.
[/url]
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 29.04.2009, 16:42:49
Der Octopus versucht sofort so gut es die Naga anzugreifen, doch er scheitert daran, dass sie immer zwischen Ätherebene und Materieller Ebene hin und her springt und so schlägt der Octopus letztlich nur sinnfrei im Wasser umher.

Einzig Yekares und Daelqualests magische Geschosse vermochten das Wesen zu verwunden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 29.04.2009, 16:50:01
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 11:50:58
Wutentbrannt schwimmt die Naga ein Stück zurück, um etwas weiter aus dem Wasser in eine günstigere Position zu den Angreifern zu kommen. Der Octupus versucht derweil die Naga, wähend ihrer Bewegung noch zu attackieren, doch er vermag die Naga nicht zu treffen, die kurzzeitig mal wieder einen Ausflug auf die Ätherebene.

Dann geht die Naga dazu über und speit großflächig Säure auf die Angreifer. Der Octupus verendet sofort. Der Rest zieht sich starke Verätzungen zu. Selbst Jorr, dessen Hund und Garnugs celestischer Gefährte, die offensichtlich von enormen Pech verfolgt sind. Am schlimmsten hat allerdings der verheerende und weitreichende Säureodem Shadrak und Daelqualest getroffen. Daelqualest bricht sogar bewusstlos in sich zusammen und liegt im Sterben.

Doch es kommt noch eine Spur schlimmer! In dem sumpfigen Gebiet bricht der morsche Steg zusammen. Doch die meisten haben aufgrund ihrer Position großes Glück und sie zieht es nicht ins Gewässer.

Das Reittier von Jorr fällt letztlich durch seine schweren Verletzungen bewusstlos zusammen und gen Wasser; Jorr fällt dagegen derweil auf den Boden des Stegs, der noch halbwegs intakt ist; zumindest im Moment noch. Die Reittiere von Garnug und Shadrak überleben den Angriff, wenn auch Shadraks Pferd stark angeschlagen ist. Alle Reittiere außer Jorrs, Garnugs und Shadraks sind unrettbar verstorben.

Der Karren, der schon vorher in keinem allzu guten Zustand gewesen ist, bricht nun auch vollkommen in sich zusammen.


Hieronymus bekommt wegen Improved Evasion "nur" 20 Schadenspunkte.
Jorr und sein Hund bekommen "nur" 20 Schadenspunkte trotz an für sich recht günstiger Position.
Shadrak und Daelqualest bekommen 40 Schadenspunkte.
Die restlichen SC 20 Schadenspunkte.
Shadraks Reittier bekommt "nur" 20 Schadenspunkte. Die restlichen Reittiere bekommen 40 Schadenspunkte. Ich muss mal meinen Ingame-Text editieren, denn das dürfte keines der anderen Pferde überlebt haben.

Der Großteil ist in dem trüben Wasser unter dem Steg blinded. Daelqualest ist noch dazu bewusstlos und sterbend. Da muss ich mal was nachlesen zu der Thematik, wenn in D&D ein Bewusstloser unter Wasser ist...
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 12:52:59
Der Steg

Runde 2

Initiative:
SC und Jorr
Naga


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Der eingebrochene Steg-Bereich ist Difficult Terrain. Das Wasserstück muss irgendwie überquert werden mittels eines Skills.

Daelqualest liegt bewusstlos im Sterben.

Der Totenkopf bei den Pferden symbolisiert deren Tod.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 02.05.2009, 13:02:57

"Kannst Du Dich um den Kleinen kümmern, Yekare?" fragte der Zwerg, nachdem er mitbekommen hatte, dass sie den Angriff halbwegs unbeschadet überstanden hatte.
Derweil bereitete er eine Formel vor, welche die Naga fesseln und ablenken sollte, in der stillen Hoffnung, dass er seinen festen Stand behalten könne.


free: speak
standard: cast entangle on Naga, so dass keine Gefährten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 13:03:18
Jorr steht voller Zorn wieder auf, legt mit seinem riesigen Bogen auf die Naga an, doch wieder einmal verschwindet die Naga urplötzlich. Und der Pfeil von Jorr geht nur ins Wasser.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 13:17:26
Für Yekare:

"Mach' ich dann gleich!", sagt Yekare zu Grimkor. Denn schaut die Thaumaturgin allerdings recht grimmig zur Naga. So ein verheerender Angriff dürfte nicht noch einmal geschehen! Schlau wie Yekare ist, versucht sie ihren Gegner zu überlisten und einen Zauber der Naga mit magischen Geschossen zu unterbrechen.

Free Action: Speak.
Standard Action: Ready Action: Distracting Spellcaster.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 13:18:56
In der Zwischenzeit war die Naga an Ort und Stelle verstrickt, als sie zur materiellen Ebene zurückkam.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 02.05.2009, 15:26:59
Der Schmerz überwältigt den Halbork nur für den Bruchteil einer Sekunde, dann lenkt er - entschlossen und mit von der Säure geröteter Haut - Hieronymus durch das Wasser und erreicht trotz des Schwankens seines Reittiers den Gegner. Umgehend attackiert der Paladin die Naga mit seinem riesigen Krummschwert. "[b]Für Erastil[/b]" gellt seine Anrufung über den Sumpf als sein Schwert in weißem, gleißenden Licht zu leuchten beginnt.

Move: 2 nach W bis zur Naga
Standard: Angriff (Smite Evil und Power Attack) Angriff: 13 (9 wenn nicht böse) , Schaden: 27 (22 wenn nicht böse)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 02.05.2009, 16:04:36
Doch wieder einmal verschwindet die Naga, bevor das Falchion von Garnug überhaupt in die Nähe der Naga kommt, nur um im nächsten Augenblick wieder aufzutauchen, nachdem Garnugs Schwung daneben gegangen ist.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 03.05.2009, 12:12:31

Mit zusammengebissenen Zaehnen laesst Akranar die Welle aus Schmerz, welche die Saeure ausgeloest hat, ueber sich ergehen. Ungluecklicherweise trifft die Welle ebenso sein Pferd, welches den magischen Kraeften nicht so gut wiederstehen kann. Nur knapp entgeht der junge Halbork der Falle des eingeklemmt seins, doch trotzdem liegt er in einer unguenstigen Position auf dem Pferd. Schnell schaut er sich um und sieht, dass seine Reisegefaehrten ebenfalls angeschlagen sind, doch am schlimmsten scheint es ihren neusten Zuwachs getroffen zu haben. Kurz ueberlegt er, ob er es rechtzeitig zu dem Gnom schafft, doch die Pferde und der duenne Steg lassen ihn daran zweifeln. So entschliesst er sich, wieder einmal die Kraft seines Gottes zu benutzen. Mit der rechten Hand umschliesst er die Kette um seinen Hals und beginnt leise ein Gebet. Wenige Sekunden spaeter schiesst eine Welle von Energie durch ihn und verteilt sich von da weiter auf die Umgebung.



Move: 1 Feld nach Sueden
Std: CPE fuer alle im Radius (6 Felder) (Was laut Karte alle bis auf die NAga sein duerften)
17 Trefferpunkte.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 03.05.2009, 22:20:22
Daequalest weiss gar nicht, wie ihm geschieht, als eine giftgrüne Wolke ihm die Sicht verschleiert und er nur noch das ätzende Brennen von Säure auf seinem Körper spüren kann. Der Schmerz überwältigt ihn und im nächsten Moment wird alles dunkel. Als der Gnom wieder die Augen aufschlägt, hat er kaum Zeit zu bemerken, dass er dem Tod nur knapp entronnen war, denn noch immer tobt die Naga vor ihnen. Halb benommen, versucht Daequalest erneut, die ihm zur Verfügung stehende magische Kraft zu bündeln, und er ruft drei weitere magische Geschosse hervor, in der Hoffnung, dieses Untier sei doch bitte bald am Ende.

Std-Handlung: Magisches Geschoss auf Naga
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 03.05.2009, 23:12:03
Doch so schnell geht die Naga nicht unter, auch wenn sie extrem schwer verletzt scheint.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 04.05.2009, 20:07:52
Die Naga versucht ihrerseits weiter einen verheernden Zauber auf die Beteiligten zu wirken, doch durch Yekares erstaunlich kluge Aktion misslingt dies der Naga. Schwer verwundet tritt versucht sie nun den Rückzug anzutreten.

Sowohl Garnug, als auch Hieronymus verfehlen die Naga. Und so entschwindet sie vor ihren Augen ins trübe Nass.


Hier geht es weiter... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4884.msg492468.html#msg492468)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 09.05.2009, 14:27:58
Kampf am Rande des Hexenwaldes

Runde 1

Initiative:
Shadrak und Yekare
Gegner
Restliche SCs und Jorr

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Die Aura des grotesken Wesens sorgt dafür, dass man -1 auf die Angriffswürfe gegen das Wesen hat.

Anmerkung: Zwischenupdate erfolgt.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 09.05.2009, 21:19:31
Shadrak erkennt die Situation einen kleinen Augenblick schneller als die anderen. Einen Warnruf ausstoßend drängt er sein Pfer zwischen Garnug und Jorr hindurch nach vorne, um sich zum ersten Angriffsziel des Monsters zu machen, Gleichzeitig hat er schon einen Pfeil auf der Sehne liegen, den er der Bestie entgegenjagt. Der Schuss ist zu hastig gezielt und fliegt harmlos neben dem Angreifer ins Gebüsch.


move action: lenkt Pferd auf Viererfeld schräg rechts vor Garnug, Bogen spannen.

Angriff: Patzer  :x
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 11.05.2009, 08:36:55
Yekare ist entsetzt ob der erneuten hinterhältigen Attacke eines scheinbar zufällig anwesenden Monstrums. Auch dieses Mal versucht sie all ihr Wissen zu nutzen, um den Gegner zu analysierung und Stärken und Schwächen herauszufinen.
"Greift Eure verzauberten Waffen, diesem Wesen ist mit normalen Waffen schwer beizukommen. Passt auf, dass es Euch nicht zu greifen bekommt!", rät sie den kämpferischen Mitgliedern der Gruppe. "Es ist resistent gegen Säure und Elektrizität", wendet sie sich dann besonders an Daelquarest. "Unterschätzt dieses Vieh nicht, es ist möglich, dass es fremdbestimmt wird!"
Dann geht sie ein paar Schritte zurück und legt einen Schutzzauber auf sich.


SA: Magierrütung
MA: 10 f S
FA: reden
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.05.2009, 15:34:23
Mit einem Gesicht voll Kampfeswut und unbändigem Zorn stürmt das Wesen mit gefletschten schwarzen Zähnen auf Shadrak zu, beißt diesen unangenehm in den Körper mit seinem scharfen Biß. Doch die Zähigkeit des Shoanti lässt ihn den Angriff dieses Biest locker wegstecken. Zumindest noch. Allerdings steckt er nun erst mal in dem Maul dieses Biestes fest, das ihn aufgrund seiner Große relativ weit hochgehoben hat.

Shadrak hat "nur" 9 Schadenspunkte abbekommen.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 11.05.2009, 20:38:21
Der Paladin signalisiert seinem Reittier, einen Bogen zu schlagen und gemeinsam greifen sie das Monstrum an. [i]Dieses Mal dürfen wir nicht versagen![/i]

Bewegung: reiten um das Monster herum, so dass es keine aoo gibt (es denn, das Wesen hat reach). Endpunkt: direkt westlich des Gegners

Standard:
Angriff Garnug: 16, Schaden: 13 (magisch)

Angriff Hieronymus: 17; Schaden: 10


Ride: 13
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 11.05.2009, 20:51:14

Kaum hatten sie ihr Unglueck an dem Fluss hinter sich gelassen, als schon das zweite Monster sich auf die Gruppe stuerzt. Akranar musterte das Wesen aus der Ferne, doch sein Aussehen und die Aura waren unverkennbar boese. Die andere haben schon ihre Waffen gezueckt, als auch Akranar mit einer fluessigen Bewegung seinen Bogen zieht, einen Pfeil auflegt und den Pfeil kurz darauf von der Sehne schnellen laesst.



Free: Pfeil
Move: Bogen
Std: Angriff 17, Schaden 6
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 11.05.2009, 21:00:33
Doch weder Akranar, noch Garnug oder auch Hieronymus vermögen das groteske Wesen zu treffen, dass immer noch Shadrak in seinem Maul hat.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 11.05.2009, 21:34:51

"Ha ha haaaa..." mit einem freudigen Kampfschrei auf den Lippen und einem wonnigen Grinsen bis zu den Ohren, macht sich der kurzbeinige Zwerg auf, schnell zu seinem Gegner zu kommen.
"Ha, das wäre doch gelacht, wenn ich Dich nicht klein kriege, Kreatur des Bösen!"
Schnell und konzentriert läuft Grimkor zum Gegner.


move&standard: doppelte Bewegung, 7 Felder (NW, N, N, NW, N, NO, N) währenddessen free: Waffe ziehen
free: sprechen und freuen
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 12.05.2009, 01:11:50
"Bei Desna, was ist das nun wieder?" Daequalest versucht einigermaßen, die Situation einzuschätzen und bemerkt, wie Yekare zurückweicht. Ihren Rat, dass nur Magie hier helfen könnte, Säure und Blitz jedoch nicht, versucht sich der Gnom zu Herzen zu nehmen und will erst einmal zur Seite  ausweichen, doch bevor er sich in Bewegung setzt, lässt er beinahe reflexartig gleißende magische Geschosse auf das Scheusal los. Zur Seite ausbrechend sucht er Deckung zwischen den Bäumen

std: magisches Geschoss
move: 3xE, 1xNE
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.05.2009, 09:55:47
Mit mehr Glück als Verstand kann Daelqualest den natürlichen Widerstand dieses Wesens gegen Zauber überwinden. Vielleicht hatte Desna höchstselbst ihre Hand im Spiel. Doch das Wesen scheint äußerst zäh zu sein und trägt nur leichte Verwundungen von dem magischen Geschoss davon.


Das Reittiert Shadraks zieht sich ohne Reiter etwas irritiert zurück.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.05.2009, 10:16:23
Kampf am Rande des Hexenwaldes

Runde 2

Initiative:
Shadrak, Yekare und Jorr (zuvor delayed)
Gegner
Restliche SCs

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Die Aura des grotesken Wesens sorgt dafür, dass man -1 auf die Angriffswürfe gegen das Wesen hat.

Das Pferd mit S soll nun Shadraks Reitpferd auf der Map sein.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.05.2009, 10:18:23
Jorr hat erst mal ein bißchen gebraucht bis er sich wieder gesammelt hat. Dann geht er allerdings ein Stück nach links, zieht seinen recht großen Bogen für seine Größenverhältnisse, legt einen Pfeil auf die Sehne und beschießt das Ungeheuer damit.

Jorr verpasst dem Wesen einen harten Treffer im Brustbereich und der Pfeil scheint in diesem Bereich eine recht schwere Wunde verursacht zu haben.


5 ft. step nach Westen.
Move: Bogen ziehen.
Frei: Pfeil auflegen.
Standard: Das fremdartige Wesen beschießen. (Bestättigter Kritischer Treffer)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 14.05.2009, 07:56:34
Der hohen Magieresistenz der Wesenheit wohl wissend, versucht Yekare einen Zauber, der die natürlich Zauberresistenz eines Wesens komplett ignoriert. Sie geht ein Stück nach vorne, damit das Wesen nun in der Reichweite ihres Zaubers ist. Nachdem sie einige arkane Formeln gesprochen hat und magische Gesten vollführt hat, erscheint eine kleinere Kugel aus Schall und voller Misstöne. Als sie die Kugel auf das Wesen schießen, zeigt es einen deutlichen Effekt und bei dem Wesen scheinen sich kleinere Gehörschädigungen eingestellt zu haben.

MA: 2 N.
SA: Schwächere Kugel des Schalls.


Edit: Den Post den Umständen angepasst.
Shadow
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 14.05.2009, 19:49:57
Hilflos hängt Shadrak in dem Maul des schwer angeschlangenem Wesen. Doch die Wunden machen das Wesen nur noch wilder und bösartiger. Shadrak erleidet schwere Bisswunden. Es ist relativ klar, dass er in großer Gefahr ist von den Zähnen des Wesens vollständig zerrissen zu werden.

Shadrak erleidet 42 Schaden durch das Wesen.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 14.05.2009, 20:01:28
Für Grimkor:

Grimkor verpasst dem gefährlichen Scheusal einen erst einen Hieb mit dem Axt-Stück des zwergischen Urgrosh und dann rammt er dem Wesen noch die Spitze seines Urgosh rein. Danach scheint das Wesen zwei weitere heftige Wunden davongetragen zu haben.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 14.05.2009, 21:33:35
Der Paladin wirft seinem Cousin einen kurzen Blick zu als er den Schmerzenslaut des Barbaren vernimmt und weiß, dass dieser die Kraft Erastils nutzen wird, um Shadrak zu retten.

Während er ihren Gott um eine andere, zerstörerische Kraft anfleht. "Für Erastil!" stößt Garnug zwischen den Zähnen hervor als Hieronymus sich aufbäumt und das Wesen in perfekter Abstimmung mit seinem Reiter attackiert, bevor dieser seinen von der Kraft des Guten durchfluteten Krummsäbel  niederfahren lässt.


Full attack
Garnug: Smite Evil, Power attack:
Angriff: 26; Schaden: 25

Hieronymus: hooves:
1 Krit (best.: 22): Schaden: 6 + 8(krit)
2: 11, dmg. egal

Biss: 22, Schaden 5
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 14.05.2009, 21:56:28
Der Angriff von Garnug verletzt das Wesen sehr schwer. Auch Hiernomyus landet einen guten Treffer, auch wenn die harte Haut des Wesen schlimmere Verletzungen verhindert. Der Biss vermag das Wesen allerdings überhaupt nicht zu verletzten. Die Verletzungen, die das Wesen erlitten hat, nehmen langsam sehr kritische Ausmaße an.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 15.05.2009, 07:27:18
Ich hätte gestern abend nicht Posten sollen - die +2 Angriff und +2 Schaden von Grimkor sowie das Flanking (+2) habe ich ebenfalls vergessen. Falls es was ändert noch mal eingerechnet:

Full attack
Garnug: Smite Evil, Power attack:
Angriff: 30; Schaden: 27

Hieronymus: hooves:
1 Krit (best.: 26): Schaden: 8 + 8(krit) = 16
2: 15, dmg. wohl trotzdem egal

Biss: 26, Schaden: 7

Btw. Kannst Du die Boni von Grimkor o.ä. mit in die Rundeneröffnung aufnehmen - ähnlich wie andere Bedingungen?
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 15.05.2009, 09:05:38
Daequalest sieht aus seiner Deckung mit Grausen, wie der Barbar übel im Maul der Bestie zugerichtet wird. Mangels augenscheinlicher Optionen versucht Daequalest erneut den Zauber zu verwenden, der bisher zumindest eine gewisse Wirkung gezeigt hat. Also lugt er rasch aus seiner Deckung hervor, hoffend, dass ihm die magischen Geschosse erneut einen so guten Dienst leisten.
Mit einem raschen Wink feuert er sie auf das Ungeheuer ab.


Move: 1 x NE
Std: Magic Missile
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 15.05.2009, 22:09:19

Akranar sieht mit Schrecken, wie dieses unnatuerliche Wesen Shadrak mit seinen Zaehnen zu zermalmen droht. Seinen Bogen noch immer umklammert eilt er einige Schritte nach vorne und bereitet dabei einen Zauber vor. Als er dem Wesen nahe genug ist, spricht er die letzten Worte. [b]"Mein Wort sei euch Befehl! Lasst ihn fallen!"[/b]
Der Priester hofft, dass die goettlich verstaerkten Worte zu dem Wesen durchdringen.



Move: 4 Felder nach Norden
Std: Zauber Command.
Will-Save Vs. 10+4+1=15 negates
ZR gewuerfelte 8, kommt also mit aller wahrscheinlichkeit nach nicht durch.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 15.05.2009, 23:19:10
Shadrak windet sich in der Agonie eines gequälten Körpers, wovon die anderen allerdings nur die Zuckungen seiner Beine sehen können, die dicke Blutstropfen durch die Gegend streuen. Gedämpft hören sie ihn ein unverständliches Wort hinausschreien, dann spannt sich plötzlich sein Körper. Der Barbar zieht die Beine an und setzt die Füße zwischen die Zähne der Bestie. Dann, ein langgezogener Schrei, als er die letzten verbliebenen Kräfte einsetzt, um die Kiefer des Monsters auseinanderzudrücken.

free Action: rage (1 punkt; +4 Con, +10 TP, +4 STR , +2 Wil, -2 AC)
swift action: activate brute gauntlets (3 charges: +4 STR)

standard action: break the grapple (CMB-roll 20, +2 Action Point = 22 )[/code]
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 16.05.2009, 19:45:53
Doch Daelqualest müssen tatsächlich feststellen, dass die Magieresistenz des Wesens doch sehr effizient ist.

Auch Shadrak vermag es nicht aus dem Maul des bizarren Biestes zu entkommen, auch wenn er dies mit ungeheurer Kraftanstrengung probiert.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 16.05.2009, 19:46:59
Kampf am Rande des Hexenwaldes

Runde 3

Initiative:
Shadrak, Yekare und Jorr
Gegner
Restliche SCs

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4038)
Spoiler (Anzeigen)


Beschreibung: Die Aura des grotesken Wesens sorgt dafür, dass man -1 auf die Angriffswürfe gegen das Wesen hat.

Das Pferd mit S soll nun Shadraks Reitpferd auf der Map sein.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 16.05.2009, 19:52:32
Doch tatsächlich ist es der kleine, alte und recht seltsame Gnom Jorr, der mit seinem- für seine Verhältnisse- große Bogen dem grotesken Wesen den Rest gibt. Jorr verschießt zwei Pfeile in schneller Folge. Auch wenn sie in der Hektik nicht allzu präzise geschossen worden sind, so findet doch einer der Pfeile sein Ziel in die Schläfe des Monsters. Tot geht das Wesen zu Boden und Shadrak purzelt dabei aus dessen Maul heraus. Man merkt Shadrak an, dass der Kampf ihm schon ziemlich zugesetzt hat.

Das Wesen ist tot und der Kampf damit zu Ende.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 05.08.2009, 15:33:54
Feste Vraath

Runde 1

Initiative:
SC
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4038.msg356645.html#msg356645)

Map (Anzeigen)

Beschreibung: Ihr braucht eine Full-Round Action Run um am östlichen Rand beim Kampfgeschehen vor Ort zu sein! Außer Jorr, der steht natürlich schon bei der Hütte, während das Monster herumgebrüllt und gefaucht hat.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 05.08.2009, 15:39:46
Nach einem kurzen Moment der Überraschung geht Jorr einen Stück nach Westen, zieht seinen riesigen Bogen, legt einen Pfeil auf dessen Sehne, legt auf das unnatürliche Wesen an und schießt einen Pfeil mit in dessen Brust. Das Wesen schreit laut und hasserfüllt vor Schmerz auf. Es scheint nun wie in Rage und seine Augen schauen Jorr voller Zorn an. Noch hat es seine Beute nicht aufgegeben.
5 ft. step nach Westen.
Move: Bogen ziehen.
Free: Pfeil auflegen.
Standard: Schuss mit Bogen.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 05.08.2009, 21:59:11
Als der Paladin das Fauchen hört und Jorr in Gefahr wähnt schickt er ein stilles Stoßgebet zu Erastil und stürmt in Richtung der Hütte
Full-round: Move zum Kampfgeschehen (immer noch den Bogen bereit)   
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 05.08.2009, 22:34:04
Die ersten paar Minuten ihrer kleinen Operation liefen nicht wie erwartet, aber wann kam das schonmal vor, dachte sich Akranar mit einem kleinen innerlichen Seufzen und machte sich, den Bogen im ebenfalls schussbereit in der Hand, Garnug hinterher. Dabei achtete er darauf, nicht direkt hinter Garnug zu bleiben, sondern sich etwas seitlich versetzt zu bewegen, so dass er ihm Notfalls Schutz geben konnte.

Full:Bewegen zum Kampf
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 06.08.2009, 22:18:55
Gerade wieder bei dem Rest der Gruppe angekommen, beginnt bei Jorr der Kampf.
Gequälten Gesichtsausdruckes verdreht der junge Zwerg seine Augen und könnte laut aufschreien vor Frust.
Doch seine Instinkte springen an und er läuft schnell zu Jorr. Seine Axt derweil aus ihrem Halfter ziehend.

full: move as fast as possible to Jorr, entering melee
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 07.08.2009, 09:59:59
Yekare ist nicht sonderlich begeistert von der unangebrachten Neugiere Jorrs. Einfach eine Tür zu öffnen, wenn man eigentlich nur als Späher fungieren soll, ist nicht gerade ein sonerlich kluger Schachzug. Auch sie begibt sich schnellstmöglich zu der Hütte, wobei sie mit einigem Abstand zum Rest ihrer Begleiter stehen bleibt.
Run, ca. 9 m vornedran stehen bleiben
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.08.2009, 12:02:38
Shadrak und Daelqualest hasten so geschwind nach vorne wie sie können, um Jorr zu helfen bei der Hütte, zu der er wohl als letzte gegangen ist.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.08.2009, 12:11:08
Doch als alle der Feste näher gekommen sind, tritt ein seltsames Phänomen auf. Langsam aber sicher verdunkelt sich scheinbar die gesamte Burg auf unnatürliche Weise. Die Dunkelheit der Feste strahlt sogar nach außen.

Man hört von draußen wie scheinbar innen drin Türen aufgehen.

Jorr wird währenddessen wieder von dem unnatürlichen Wesen verwundet.

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.08.2009, 13:09:14
Feste Vraath

Runde 2

Initiative:
SC
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4038.msg356645.html#msg356645)

Map (Anzeigen)

Beschreibung: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness) Regeln von Pathfinder!

Yekare ist derzeit 30 ft. östlich in der Linie von Grimkor und Daelqualest!

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.08.2009, 13:23:41
Jorr geht noch mal einen Schritt nach links und schießt dieses Mal zwei Pfeile auf das Wesen. Schwerst verletzt kann es sich noch auf den Beinen halten.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 08.08.2009, 21:18:16
Für eine Sekunde glaubt Garnug in der Dunkelheit eine Bewegung wahrgenommen zu haben, doch anscheinend ist dort nichts. Mit ein paar schnellen Schritten eilt er nach vorne, bringt seinen Bogen nach oben und lässt einen Pfeil auf das Monster fliegen, das Yorr bedroht. [i]Für Erastil! Für Drellins Fähre[/i]!
Anschließend blickt er hektisch in Richtung Eingang der Feste, um sich zu versichern, das von dort keine Gefahr droht.

Free: Nachdenken
Move: SW - W - W - W -W
Standard Angriff: 1d20d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15 dmg.: 1d8d8+4 = (8) +4 Gesamt: 12
Free: Perception: Feste: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 08.08.2009, 21:42:26
Doch das Wesen kann dem Pfeil recht elegant ausweichen und er geht daneben. Viel kann Garnug ansonsten nicht von dem inneren der Feste wahrnehmen, was ihn sogleich auf eine Bedrohung schließen lässt. Aber irgendetwas muss dort wohl sein.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 09.08.2009, 09:51:01
Noch immer erzürnt über seine Verfehlungen der letzten Tage projiziert Grimkor all seinen Frust und Hass auf diesen Gegner.
So zügig ihn seine kurzen Beine tragen, bewegt er sich zu ebendiesem, in der Hoffnung Jorr mehr Platz zum Schiessen zu geben.
Und seine Axt beschreibt einen riesigen Bogen auf das Ungeheuer zu.

move: SW, SW, SW, W
standard: attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4022.msg523426.html#msg523426)
free: Gegner sehr böse angucken
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 09.08.2009, 12:15:27
Als Grimkor dem Wesen näher kommt, bemerkt er einen unglaublichen Gestank der Fäulnis, der von dem Wesen ausgeht. Aber er kann sich innerlich zusammenreißen, um sich nicht sofort übergeben zu müssen.

Mit seiner Axt fällt Grimkor dann allerdings das Wesen und es geht tot zu Boden.

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 09.08.2009, 13:30:12
Einen gepanzerten Fuß auf das Wesen stellend, zieht der ungestüme Zwerg seine Axt aus dem toten Gegner hinaus.
Mit einem behenden Schritt ist er seitlich an der Tür und bedeutet Jorr, ihm via Pfeil und Bogen Rückendeckung zu geben. Dann riskiert er einen kurzen Blick in die Hütte, auf der Hut vor weiteren Angreifern, seine Axt bereit erneut und sofort zuzuschlagen.

move: neben die Tür
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 09.08.2009, 19:49:12
Beunruhigt nimmt Akranar die ploetzliche Verdunkelung war. Genauso verwundert ist er jedoch, das seine Dunkelsicht im trotzdem ermoeglicht etwas zu sehen. Diese Dunkelheit war in der Tat sehr merkwuerdig. Doch wie sehr in seine Sinne auch warnten, zuerst mussten sie Jorr helfen. Akranar kommt neben Garnug zum stehen, doch da hat Grimkor das Wesen schon gerichtet.
"Irgendwas stimmt mit dieser Dunkelheit nicht", fluestert er Garnug neben ihm zu, "ich rufe uns etwas Unterstuetzung." Seine Umgebung genau im Auge beginnt er einen Zauber zu wirken.

Move: Neben Garnug
Std: Summon Animal (Hippogriff), Castingtime ist eine Runde
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 09.08.2009, 20:21:08
Auch Yekare bemerkt die Widernatürlichkeit der plötzlichen Dunkelkeit. Verwundert betrachtet sie für einen Augenblick den Eingang der Festung. Dank ihrer umfassenden magischen Ausbildung denkt sie, dass sie die Dunkelheit sehr sicher zuordnen kann. Sie schreitet weiter auf Garnug und Akranar zu und sagt zu ihnen: "Ein Lichtzauber könnte helfen, allerdings keiner der schwächeren Sorte. Magisch erschaffenes Tageslicht wäre zumindest nötig!" Sie selbst verfügt leider nicht über den notwendigen Zauber. Stattdessen spricht sie einen Schutzzauber auf sich, um für die mit Sicherheit kommenden Kampfhandlungen besser gerüstet zu sein.
MA: Auf die beiden zu
SA: Mage Armor
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 09.08.2009, 23:18:17
Anders als Yekare vermag Daequalest diese Dunkelheit überhaupt nicht einzuordnen. Sie mag magischen Ursprungs sein, aber eigentlich interessiert das den Gnom gerade wenig, viel zu unheimlich ist ihm diese Dunkelheit an sich, und er möchte regelrecht von ihr wegspringen, bevor sie ihn verschluckt. Der Weg zur Hütte scheint jedoch frei und so fasst sich Daequalest ein Herz und prescht hakenschlagend Richtung seinen Onkel.
"Hoffentlich hält meine Rüstung stand!" denkt Daequalest, als er in Richtung seines Onkels rennt. Auf halbem Wege sieht er erleichtert, wie Grimkor das Faule Wesen, das eben noch vor dem Hütteneingang lauerte, mit einem gezielten Axthieb umlegen kann.

2 x Move: S, S, S, W, W, W, W
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.08.2009, 00:24:01
Shadrak geht einen Stück weiter an die Front. Allerdings hält er dezent Abstand zu dieser seltsamen Dunkelheit und konzentriert sich voll auf seine Verteidigung.

Als Garnug so hinsieht, nimmt er nun auch wie Akranar ein paar Feindbewegungen wahr. Garnug brüllt noch hastig zu seinen restlichen Verbündeten: [b]"Feinde am Eingang!"[/b] . Doch da kommen auch schon Pfeile der Feinde angeflogen. Doch Garnug kann diesen reflexartig und sogar recht mühelos ausweichen.

Es kommt allerdings noch schlimmer! Ein riesiges Wesen fliegt tief aus dem Inneren Feste hervor. Das Wesen hat einen Kopf, der einem Humanoiden ähnelt, einen Körper, der dem eines Löwen ähnelt, und drachartige Flügel. Es verschießt eine Serie von Stacheln auf Jorr, der sehr nah bei ihm steht. Die Stacheln schlagen hart in diesen Fleisch ein. Der alte Gnom geht aufgrund des brutalen Angriffs dieses Monsters im Sterben liegend zu Boden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 12.08.2009, 00:24:43
Feste Vraath

Runde 3

Initiative:
SC
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4038.msg356645.html#msg356645)

Map (Anzeigen)

Beschreibung: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness) Regeln von Pathfinder!

Das Wesen, das oben auf dem Turm ist, ist derzeit in 30 ft. Höhe, falls dies für Fernkampf oder Zauber von Relevanz wäre für euch.

Jorr liegt derzeit im Sterben liegend auf dem Boden und ist derzeit am verbluten!




Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 12.08.2009, 21:39:16
Mit einem Satz ist Grimkor neben dem gefallenen Jorr und zieht schnell den Zauberstab seines Onkels Morlin.
Den Stab noch kurz zwischen den Zähnen legt er den alten Gnom in eine angenehme Position und berührt diesen dann mit dem Zauberstab an dessen Stirn, in der Hoffnung, dass dieser noch lebt. Seine Ausbildung in diesen Dingen hat ihn gelehrt niemals zu lange zu zögern. Eine genaue Untersuchung des Alten könnte ihn die letzte, wichtige Zeit kosten.
Jedoch lässt er ihn nach der Behandlung nicht allein liegen. Seine Axt mit ihrem Bart über seine Schulter gehalftert wartet er, wie stark sich die Wirkung des Zaubers wohl entfalten mag. Derweil legt er sich schonmal seine Armbrust zurecht, beide Waffen in Reich- und Griffweite. Je nachdem, wie sich das Kampfgeschehen entwickeln wird. Er ist vorbereitet.

move: 1 SO, Jorr richtig hinlegen
standard: use wand (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4022.msg524658.html#msg524658)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 13.08.2009, 13:28:10
[bAkranar:[/b]

Kaum war eine Bestie ueberwunden kam die Bedrohung aus einer anderen Richtung. Akranar fragte sich, wie lange die Goblins schon von ihrer Ankunft wussten, um so schnell zu reagieren. Aber das war nun auch egal. Schnell blickte er sich um und entdeckte fast zeitgleich die riesige fliegende Bestie und die drei Goblins auf ihren Reittieren. Im Bruchteil einer Sekunde versuchte er die richtige Entscheidung zu treffen. Mit einem geistigen Befehl trug er dem Hippogreif, dass aus der magischen Energie Erastils geformt war, sich dem Wesen auf dem Turm entgegen zu werfen und es in die Abgruende zurueckzuschicken, aus denen es gekommen ist.
Er selbst musste sich um seinen Cousin und die drei Goblins kuemmern. Der Priester wusste, dass Garnugs Ehre in dazu verleiten wuerde die Goblins ohne zu Zoegern anzugreifen. Doch Akranar versucht mit einigen Worte seine wahrscheinlich ohnehin vorhandenen Zweifel zu verstaerken und ihn vorerst zu bewegen in Deckung zu gehen. "Warte! Shadrak kann dir in der Dunkelheit nicht helfen!", dabei zog er Garnug leicht in Richtung der anderen und machte sich selbst auf den Weg in diese Richtung. Dort angekommen begann er einen Schutzzauber, der Garnug in dem unausweichlichem Kampf schuetzen wuerde.

Der Hippogriff warf sich derweil mit voller Geschwindigkeit in das Wesen auf dem Turm und versuchte seine Krallen in dessen Fleisch zu versenken.

Std: Shield of Faith auf Garnug (6 Minuten, +3 RK)
Move:  SW-SW-SW
Free: Reden

Hippogriff: Dodge auf Manticore, Charge auf Manticore Att 16, Dmg 8.


Garnug

Mit einem leisen Knurren wandert der Blick des Halb-Orks zu den Goblins die sich feige in der Dunkelheit verschanzen und fuer den Pfeilhagel verantwortlich waren. Mit einer Bewegung, die von jahrelanger Uebung zeigt, verstaut er den Bogen und zieht sein Schwert um den Goblins entgegenzutreten. Doch bevor er sich ihnen naehern kann vermimmt er Akranars Worte. So sehr es ihm auch wiederstrebte den Goblins Boden preiszugeben, so musste er doch eingestehen, dass Akranar rechte hatte. Shadrak, von dem er wusste, dass er zuverlaessig an seiner Seite stehen wuerde, konnte ihm zu diesen Konditionen nicht helfen. Er wuerde nur alle anderen in Gefahr bringen, wenn er jetzt voranstuermte und eine seiner ersten Pflichten war die Menschen an seiner Seite zu beschuetzen.
Widerwillig folgte er Akranar und nickt ihm dankend fuer den Schutzzauber zu.
Mit einem schnellen Blick untersucht er noch den Geroellhaufen neben ihm, ob dieser ihnen einen besseren Weg in das innere der Fest bieten koennte.

Std: Bogen wegpacken
Move: S-SW-S
Free: Während Bewegung Waffe ziehen
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 13.08.2009, 13:56:05
Grimkor schafft es, dass Jorr wieder seine Augen aufmacht und er nicht mehr im Sterben liegt. Jorr spuckt Blut und der Angriff des fremden Monsters scheint ihn immer noch sehr mitgenommen zu haben. Aber Jorr steht auf und hebt seinen Bogen wieder auf, der ihm zuvor zu Boden gefallen war.
Move: Stand up from prone.
Move: Bogen aufheben.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 13.08.2009, 14:01:45
Doch der Mantikor weicht dem Angriff des Hippogreif aus, wenn auch nur reflexartig in letzter Sekunde.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 13.08.2009, 16:53:40
Mit Schrekcen verfolgt Yeakre das weitere Geschehen. Sowohl von den Worreitern, die sie noch allzugut in Erinnerung hat von ihrer letzten Begegnung, als sich ein Worg zwischen ihren Beinen zu Schaffen machte, als auch von der Bestie in er Luft scheint große Gefahr auszugehen. Doch sie erkennt schnell, dass der Mantikor die verheererenden Waffen besitzt. "Nehmt Euch vor seinen Stacheln in Acht!", brüllt sie ihren Begleitern zu. Diese sind zu weit verteilt, als dass Yekare sie vor den Fernkampfanriffen des Mantikors beschützen könnte. Sie hofft, dass der Hippogriff seine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, und entschließt sich zu einem direkten Angriff. Ein kleines Stück Fels erscheint in ihrer Hand, welches in der nächsten Sekunde auf das fliegende Monstrum zuschießt und sich in der Luft in einen kleinen Feuerball verwandelt. Anschließend zieht sie ihren Bogen.
FA: Reden
SA: Kelgores Fire Bolt, Reflex gegen 18
MA: Bogen ziehen (falls nicht schon geschehen?)
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 13.08.2009, 17:02:08
Hasserfüllt schreit der Mantikor auf, als er dem Feuerbolzen nicht mehr rechtzeitig ausweichen kann. Und mit grimmigem Blick schaut der Mantikor in Yekares Richtung.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 14.08.2009, 21:26:05
"Oh, nein, das wirst Du nicht." knurrt Shadrak, der gesehen hat, dass die Bestie Yekare ihre Aufmerksamkeit zugewendet hat. In schneller Reihenfolge schießt er zwei Pfeile auf das Monster ab[1], inder Hoffnung, es so von der jungen Zauberin abzulenken.
 
 1. Angriff Pfeil 1: 25, Schaden 5; Angriff Pfeil 2: 6
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 14.08.2009, 21:32:13
Keine Zeit zum Überlegen, wenn solch ein fliegendes Monstrum einem so nahe vor der Nase herumtanzt. "Wir müssten seine Bewegungsfreiheit einschränken, ihm die Flügel verkleben, " schießt es dem Gnom durch den Kopf und eher unwillkürlich formt sich in seinem Geist das Bild eines verklebten Einmachglases in Jorrs Hütte, worin sein Onkel eine sirupartige Masse aufbewahrt, die er zur Zubereitung einer für Daequalests Geschmack viel zu süßen Limonade zu verwenden pflegt. Den Gedankan kann der kleine Hexenmeister nicht los lassen und ehe er sich's versieht fällt ein klebriger Schleier auf die geflügelte Monstrosität. Als Daequalest das bemerkt, zieht er es vor, doch rasch einige Schritte nach hinten zu tun...
Standard: Zaubere Slow auf die geflügelte Bestie
Move: 4 x O
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 19.08.2009, 03:31:21
Einen Pfeil muss das Wesen von Shadrak bloß wegstecken, dass es allerdings nur ein bißchen verletzt. Das Wesen zeigt sich auch im folgenden wesentlich willensstärker als so manch andere Bestie und recht unanfällig gegenüber Daequalests Magie. Doch voller Wut und Zorn schaut das Wesen mit seinen Brandwunden zu Yekare. Da es den Gegner bei sich, dem das Flugwesen mühelos ausweichen konnte zuvor, offenbar unterschätzt, verschießt das Flugwesen ein paar Stacheln auf Yekare. Der Hippogreif nutzt die Gelegenheit und schlägt nach der Bestie. Aber außer ein paar leichten Verletztungen vermag er das Flugwesen nicht weiter zu verwunden. Doch die Stacheln, die in schneller Folge in Yekares Körper einschlagen sind verheerend und sie kann sich gerade so noch auf den Beinen halten.

Danach zieht sich das Wesen in die Dunkelheit hinter ihm zurück.

Woraufhin ein paar Zauberworte im Inneren der Feste zu hören sind.

Yekare erleidet 45 Schaden.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 19.08.2009, 03:32:38
Feste Vraath

Runde 4

Initiative:
SC
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4038.msg356645.html#msg356645)

Map (Anzeigen)

Anmerkungen: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness) Regeln von Pathfinder!

Der Hippogreif fliegt ca. 30 ft. in der Luft.

Shadrak befindet sich in dem rechten unteren Feld des Hippogreifs eingezeichnet!

(Sorry, die Map ist halt nicht dreidimensional ;) )

Man kann die Battlemap auch ein Stück weiter nach rechts scrollen, falls erforderlich.





Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 19.08.2009, 21:16:17
Da sich das Wesen in die Festung zurückzieht, lässt Grimkor seine Armbrust kurzerhand liegen und nimmt die Axt von der Schulter.
"Pah, Feigling!" raunt er in seinen Bart und macht sich auf, dem Wesen in die Dunkelheit zu folgen, in der er sehen kann.
An seine Mitstreiter gewand grunzt er aufgebracht:
"Los Leute, lasst mich mal durch. Den holen wir uns noch. Ich kann in dieser Dunkelheit sehen, wie ist das bei euch?"
Doch sein Atem stockt, als er seine Feinde erblickt.
"Verflixt, drei Goblins und ein Feuerwesen, wie es ein kleiner Drache sein könnte."
Mit festem Griff packt er seine Axt und sammelt seinen Mut.

move: double move (N, N, NE, NW, N, W)
free: speak
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 21.08.2009, 00:54:29
"Wieso hat das bloss nicht funktioniert!?", denkt Daequalest verbissen ob des unwirksamen Zaubers. "Hab vielleicht einfach nicht richtig getroffen...mal sehen, wann sich dieses Ungeheuer wieder blicken lässt!"
Ready Action: Wenn das Vieh aus dem Dunkel austritt, zaubert Daequalest magisches Geschoss darauf.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 21.08.2009, 10:38:39
Mit letzter Kraft, vor ihren Augen mehr Dunkelheit als wirklich die Welt sehend, schleppt sich Yekare in Richtung der Hütte. Sie steckt die Hand in ihr blutgetränktes Gewand, um einen Heiltrank herauszuholen, denn sie kennt dieses Gefühl nur allzu gut von ihrer letzten Begegnung mit den Feinden, von daher weiß sie, dass sie dem Tode wieder einmal sehr nahe ist. Als sie ihren Mund öffnet, um nach Hilfe zu rufen, spuckt sie eine beachtliche Ladung Blut auf die Erde. Dann blickt sie in Richtung Garnug und Akranar, von denen sie bereits mehrmals gerettet wurde. "Hilfe...Heilung...", versucht sie ihnen zuzurufen. Hinter der Hütte angekommen, schüttet sie den Heiltrank schwächlich in ihren Mund. Gleichzeitig hört sie die magische Formel, die aus der Dunkelheit der Festung zu kommen scheint. [i]Bei Desna, es verstecken sich tatsächliche Kleriker in der Dunkelheit.[/i] "Seid vorsichtig", ruft sie hinter der Hütte hervor, etwas gestärkt von dem Trank. "Da sind Priester, der Mantikor wurde geheilt!"

[size=8pt]MA: 4 SW, Trank holen
SA: Trank trinken
FA: Hören und reden[/size]
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 21.08.2009, 16:26:18
Akranar:

Akranar hoert die Warnrufe von Yekare und FLucht innerlich. Er hatte gehofft seine beschworener Helfer wuerde das Wesen etwas laenger binden, aber nun mussten sie mit der Situation klarkommen. Entsetzt bemerkte er jedoch, als er sich in die Richtung des Rufs umdreht, das Yekare scheinbar schwer verletzt ist. Er beginnt einen Zauber und dreht sich dabei zu Grimkor und Garnug vor ihm um. "Yekare ist verletzt, ich kuemmere mich um sie!", sagt er zu den beiden und beendet dann seinen Zauber. Man sieht foermlich wie der Griff um Grimkors Waffe fester wird, als Akranar den Zwerg mit seiner Hand beruehrt.

Std: Bulls Strength auf Grimkor
Mv: NO, N.

Hippo: NW-NW-NW-NW-NW-NW-W-W (11 Felder->Double Move)

Garnug:
Mit einem Nicken quittiert der Paladin die Worte seines Cousins und beginnt ebenfalls damit leise ein Gebet zu sprechen. Mit den letzten Worten beruehrt er erst das heilige Symbol Erastils und dann sein Falchion, was daraufhin nochmehr zu glaenzen scheint. Leise spricht er zu dem Zwerg neben ihm: "Ich bin bereit und an eurer Seite!"

Std: Bless Weapon
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 22.08.2009, 00:38:27
Shadrak lässt sich von dem Rückzug nicht täuschen. Statttdessen nutzt er die Gelegenheit, um einen weiteren Pfeil auf die Sehne zu legen. Wer auch immer als nächstes aus der Dunkelheit tritt, soll es bereuen.
Ready Action: siehe oben.
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 22.08.2009, 19:14:12
Etwas ratlos bereitet sich Jorr mit seinem Bogen drauf vor zu schießen, dass das geflügelte Wesen weider zurückkommt.
Jorr macht eine Ready Action auf den Mantikor, falls er wieder auftaucht.

Die drei Goblin-Worgreiter schießen ihre Pfeile auf Grimkor und zienen sich dann weiter in die hinteren Reihen zurück. Sie tauschen ihre Position dann mit dem großen drachenartigen, fliegendem Feuerwesen und drei Höllenhunde, die aus dem Schatten des nördlichen Teils der Feste daraufhin ihre Plätze einnehmen und den Eingangsbereich zu bewachen scheinen gegen die Angreifer. Derweil hört man aus dem Inneren der Feste wieder ein paar Zauberworte.
Grimkor hat 5 Schadenspunkte abbekommen.

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: The Shadow am 22.08.2009, 20:26:12
Feste Vraath

Runde 4

Initiative:
SC
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4038.msg356645.html#msg356645)

Map (Anzeigen)

Anmerkungen: Die Geröll, Stein und Holz-Felder sind Difficult Terrain. Man braucht für das Geröll Acrobatics oder Climbs Checks, um diese zu platzieren. Denkt bitte ggf. an die Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness) Regeln von Pathfinder!

Der Hippogreif fliegt ca. 30 ft. in der Luft und ist nun seltsamerweise irgendwo nach Nordwesten über die Feste geflogen laut Akranars Bewegung letzte Runde...
Damit man den Hippogreif besser erkennt, habe ich ihm einen orangenen Rahmen gegeben.

Man kann die Battlemap auch ein Stück weiter nach rechts scrollen, falls erforderlich.





Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Garnug Weißhaar am 22.08.2009, 20:56:12
"Ein Feuerwesen, dort!" stößt der Paladin ungewohnt barsch und ohne auf seine Wortwahl zu achten hervor, während er sich auf den Eingang der Feste zubewegt, den schweren, inzwischen schimmernden Krummsäbel fest in der Hand. Mit eben diesem deutet er auf die Dunkelheit hinter[1] der nördlichen Schießscharte. Direkt vor dem Eingang bleibt er stehen, bereit, sich dem Übel zu stellen, das dort hervorkriechen mag.
Move: N - NW (auf den Weg, direkt vors Tor)
Free: Sprechen und Perception (19)
Standard: Ready action: Angriff auf den ersten Feind, der in Reichweite kommt:  

Angriff: 30 (gewürfelte 19: krit.) - wegen bless weapon gegen evil foes automat. bestätigt (sonst: 14)

Schaden: 13 + ggf. 12 (krit) - gegen DR: Waffe ist good und magic (bless weapon)

Aktuell:
Shield of Faith: RK: 22
Bless Weapon - Falchion
 1. das heißt westlich
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Grimkor Graublut am 22.08.2009, 23:13:13
Mit einem Satz ist Grimkor neben dem Paladin und macht seine Axt für einen zerstörerischen Angriff auf den erstbesten Feind bereit.
"Danke für die Stärkung, Priester!" raunt er Akranar über die Schulter zu und lächelt seine Feinde todbringend an.

move: 5ft W
standard: ready action, Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4022.msg528030.html#msg528030) auf den ersten Gegner in Reichweite
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Akranar am 23.08.2009, 13:27:02
Nachdem er seinen Zauber vollendet hat und seine Wirkung sich bei Grimkor entfaltet hat, wirft Akranar einen Blick in das innere der Festung. Sein Atem stockt fuer eine Sekunde, haben sich ihre Gegner mittlerweile doch fast verdoppelt. Aber momentan hatte er keine Zeit weitere Gedanken daran zu verschwenden. Zuerst musste er Yekare helfen und auf dem Weg dahin wuerde er vielleicht auch sehen wie es Jorr ging. So drehte er sich um und sprintete in geduckter Haltung zu der Stelle, an der er vermutete das Yekare sich aufhielt.
Dort angekommen sah er, dass ein kleiner Teil ihrer Wunden schon geschlossen waren, aber sie blutete trotzdem weiter. Schnell stimmt er einen Zauber an und beruehrt mit einem kraeftigem gruenen Leuchten seiner Hand die wunden Stellen. "Keine Sorge. Habt ihr einen Zauber diese Dunkelheit zu durchdringen?", fragt er Yekare dabei kurz angebunden, da er nicht viel Zeit hatte.

Mv: S-SO-SO-SO-S
Std: Heilzauber auf Yekare: 17 TP
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Shadrak am 24.08.2009, 19:59:29
Shadrak bleibt weiterhin unbewegt den stehen, seinen Bogen im Anschlag. Alles in ihm schreit danach, einen  Sturmangriff zu wagen, doch ist er sich im klaren, dass er in der Dunkelheit benachteiligt wäre und so wartet er, hoffend, dass die Gegner zu ihm kommen.
Aufrecht erhalten ready action
Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Daequalest am 24.08.2009, 20:45:30
Daequalest kann Yekare rufen hören, wie der Mantikor geheilt wurde. Er beschließt noch einen Moment zu warten, ob das Vieh nun doch noch endlich auftaucht. Andernfalls würde er vermutlich ungeduldig werden und seinen Gefährten an der Festungsmauer zu Hilfe kommen wollen.

(hält Ready Action aufrecht)

Titel: Blut und Klingen
Beitrag von: Yekare am 25.08.2009, 11:53:24
"Danke, Akranar", sagt Yekare, etwas außer Atem. Man merkt ihr an, dass sie noch immer etwas mitgenommen von der heftigen Attacke des Mantikors ist. Sie greift abermals in die die Innen seite ihrer Gewänder, um eine weitere Phiole herauszukramen. "Ich habe kein direktes Mittel dagegen, leider. Ich könnte höchsten versuchen, diese Dunkelheit zu bannen, aber dafür müsste ich ihre Quelle kennen, und das tue ich nicht." Hastig schüttet sie den Inhalt des Fläschchens in ihren Mund, und weitere kleine Wunden schließen sich. Als sie die weiteren magischen Worte hört, die aus der Festung dringen, schließt sie entmutigt die Augen. "Sie haben sich gegen Feuer geschützt!", ruft sie ihren Mitstreitern zu. "Bei den Göttern, gibt es denn keinen anderen Weg hinein?", flüstert sie Akranar fast wütend zu.