DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - CSI: Sharn => Thema gestartet von: Sensemann am 10.07.2008, 23:03:55

Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 10.07.2008, 23:03:55
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Hell's Hearth
Vorschau

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
???
Diese Helden sind nach dem Gegner als Gruppe dran
???

Initiative sichtbare Gegner:
???


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Spoiler (Anzeigen)

[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
/
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.10.2008, 14:52:00
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Spoiler (Anzeigen)

[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 25.10.2008, 14:40:07
Durmast hat das paradoxe Gefühl zu erwachen und dadurch in einem Traum zu landen. Er spürt die finstere böse Bedrohung des Ortes und wie er als fremdes Subjekt, als leuchtendes Fanal, diese Dunkelheit aufhellen muss. Er fühlt wie eine kalte Hand nach seinem Herzen greifen will. um es zu erdrücken und zu zerquetschen, als er die kräftige Erscheinung seines Vaters sich aus dem Grab erheben sieht. Doch weiß er, dass es nicht sein kann, dass sie beide hier sind. Sein Vater ist unter einem Haufen Gestein zermalmt worden und liegt immer noch dort, tief im Gestein von Mror eingebettet.
Was ihm Zuversicht einflößt, ist das schwere aber vertraute Gefühl der Rüstung und vor allem des kleinen Hammers um seinen Hals.
Kurz darauf erblickt er auch die finstere Bestie, die über dem entstellten Zwerg steht. Durmast ist geschockt über das Aussehen und den Zustand seines Zellengenossen und Artgenossen. Hätte er gewusst, dass es so schlimm um den physischen Zustand des Zwerges steht, hätte er sich früher seiner angenommen. So bleibt ihm nur eines.
Er wirft seinen Gefährten einen Seitenblick zu und tritt einige Schritte auf die Traumbestie zu, während er nach dem heiligen Symbol seines Gottes greift und es in die Luft erhebt und gleichzeitig auch seinen Kriegshammer aus dessen Halterung befreit.
[b]"Denkt ihr, die Ebenen Dal Quors würden Euch Kreatur vor der Hand der Götter schützen? Ich werde Euch zeigen, was es heißt, den Zorn der Neun auf sich zu ziehen, indem Ihr Unschuldige zu richten gedenkt!"[/b]
Sofort im Anschluss beginnt der Zwerg in seiner Heimatsprache einen heiligen Gesang anzustimmen, der dem Wesen der Traumwelt genauso schaden wird, wie die finsteren Wesen, die sich aus ihren Gräbern erhoben haben. Seine Gefährten hingegen würden die wohlwollende Hand Onatars zu spüren bekommen, der sie sowie auch Durmast selber pflegend und heilend berühren wird.


Move: 4W + Hammer ziehen
Free: Sprechen
Std: Channel positive Energy (Turn evil outsiders/undead, Heal Living)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sarin d'Medani am 25.10.2008, 16:12:26
Vom Einen Moment auf den nächsten kann Sarin spüren, wie alles um ihn herum sich verändert, wie er an einen Ort gezogen wird der zugleich unendlich weit enfternt und ganz nahe ist, Farben verschwimmen vor seinen Augen, nur um im nächsten Moment wieder ein ganzes Bild zu ergeben.
Als erstes nimmt er das Fehlen seiner Fesselung wahr, ebenso wie seine Ausrüstung, welche wieder bei ihm ist, dann erst kommt ihm die grausame Szenerie zu Bewusstsein, der bestialische Gestank des Friedhofs, die wandelnden Toten und im nächsten Moment werden seine Gesichtszüge wie zu Eis, ebenso wie sein Blick.
"Du?" [i]"Das kann nicht sein, ich habe dich mit meinen eigenen Händen getötet, ich habe gesehn wie deine Leiche verbrannte!?"[/i]
Für einen Augenblick ist es als tue sich unter dem Halbelfen ein Abgrund auf, in welchen er unweigerlich zu stürzen droht um darin sein unausweichliches Ende zu finden. Längst verschüttete Erinnerungen brechen auf, doch die Worte Bruder Durmasts reißen den Medani zurück in die Wirklichkeit, sofern man ihre jetzige Situation so nennen kann.
Sarin ballt seine Hände zu Fäusten und blickt sich nochmals schnell um [i]"Ich habe dich einmal nach Dolurrh geschickt, ich werde es wieder tun"[/i]
Mit diesem Gedanken im Sinn läuft der Mönch los um sich gegen die vermeindlichen Gegner zu stellen und eine Verteidigungslinie vor den Spruchwirkern aufzubauen.


Free Action: Dodge für +2AC
Move Action: 2 Felder Südwest
Standard Action: Angreifen (Faust) 30, Schaden 7
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 25.10.2008, 19:01:15
Marduk sieht die mächtige Bestie, welche sich aus dem Rücken des Zwerges erhebt und ehe er sich dem richtige Bewusst werden kann, ergreift ihn wieder die Finsternis. Der reißende Strudel, welche ihn schon einmal ergriffen hat. Wieder kämpft der Klager dagegen an und wieder ist sein Wiederstand ein kümmerlicher Versuch. Er bereitet sich schon darauf vor wieder unter der Erde zu liegen, als er sich plötzlich an einem völlig fremden Ort wiederfindet. Das vertraute Gefühl seiner Rüstung und der schweren Waffe in der Hand gibt ihm ein Gefühl der Sicherheit. Aber irgendetwas zerdrückt sein Herz, lässt es erkalten. Es ist der Himmel oder der Ort? Oder etwas völlig Anderes.
Der Barbar versucht sich davon nicht unter bekommen zu lassen. Doch da erblickt er die Gesicht der merkwürdigen Gestielten. Das Gesicht seines strengen Vaters, seiner milden Mutter, seines arroganten Bruders und seiner verängstigen und doch liebenswerter Schwester. Die Gesichter von alten Kriegskameraden die so erbärmlich zu Grunde gegangen sind. Aber für Marduk könnten diese Gesichter auch aus einer anderen Welt stammen. Er hat sich längst von ihnen entfernt. Sie sind nur Ungläubige, Blinde und stehen ihm im Weg. Es gibt nur noch die Wut und den Abgrund des Khybers für ihn. Keine anderen Freunde. Er umgreift die Axt fester und stiert sie an.
[b]“Ihr seid nichts als Hindernisse. Hindernisse auf dem Weg zum wahren Feind, zur wahren Macht.“[/b]
Er dreht sich zu dem Traumwesen bei dem Zwerg um. Ein wütende Miene bildet sich auf Marduks Gesicht, aber in dem Moment schwappt die Welle positiver Energie des Zwerges über ihn. Dieses sanfte Licht und dieses weiche Gefühl, welches sich völlig anderes als die Heilung eines seiner Priester anfühlt. Ein Gänsehaut überfällt den Barbaren und er scheint sichtlich aus dem Konzept gebracht. Scheint fast angewidert von der Erfahrung sein. Dennoch spürt er die Heilung. Er schaut zu Durmast.
„Wenn ihr mir wirklich helfen wollt, versucht etwas stärkeres.“
Dann gilt seine Aufmerksamkeit aber wieder der Quori-Bestie.
[b]”fm'latgh lw'nafhoth!”[/b]
Er erhebt die Axt und stürmt auf das hässliche Wesen beim dem armen Zwerg zu.


Spoiler (Anzeigen)

1.Swift Aktion: Dodge (+2 auf AC also AC 29
1.Bewegungsaktion: 4 Felder nach Westen zur Quori-Traumbestie
1.Angriff auf Quori-Traumbesite
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 26.10.2008, 15:12:34
Der scheinbare Fehler, den die Helden mit der Kontaktaufnahme mit dem Zwerg begannen haben, führt auch bei Jarané zu weiteren Verwirrungszuständen. Die Giftgasattacke ist noch nicht ganz überwunden, und schon reißt es die Helden in die nächste Misslichkeit.
Ungläubig nimmt der Halb-Elf den Übergang nach Dal Quor hin und empfindet in den ersten Momenten einen Anflug von Brechreiz ob der ekelerregenden Vorgänge, die sich ihm hier aufzwingen. Dies beinhaltet sowohl die schreckliche Verwandlung des Zwergs, dessen Rücken mit Augen und insektenartigen Zuckungen wahrlich einen unschönen Anblick bietet. Einen weiteren Angriff auf Jaranés Magengegend stellen die unangenehmen Gerüche dar, die sich seinem bisherigen Erlebnissen vollends entziehen.
Da die Traumbestie sich hierfür nicht interessiert, muss auch Jarané schnell handeln und beschließt sich, das Monstrum zu attackieren. Glücklich darüber, wieder seinen geliebten Bogen in den Händen zu halten, will er sich gerade in Postition bringen, als er bemerkt, dass einerseits Untote aus dem Gräbern um sie herum grabbeln, und andererseits Marduk ihm die Schusslinie zu der Traumbestie versperrt. Darum Geht er einen Schritt auf die Untoten zu und versucht eine der widernatürlichen Kreaturen mit einer Finte zu täuschen, bevor er ihn mit einem gezielten Schuss ins Verderben schicken will.


FA: 1 S
SA: Finte
SA: Attacke
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 26.10.2008, 18:03:16
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Spoiler (Anzeigen)

[/b]
Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 27.10.2008, 10:55:18
Verwirrt über die merkwürdigen Auswirkungen der Handlungen der Helden und überrascht über die plötzliche Bedrohung durch die Untoten, weiß Jarané momentan nicht so recht, was er überhaupt machen sollte. Er will die Geschehnisse erst noch beobachten, um sie besser einschätzen zu können und mit einer übereilten Handlung die Lage nicht wiederum zu verschlimmern.
Darum beschließt er, sich an dem Untoten, der plöptzlich direkt neben ihm erschienen ist, vorbeizuhechten, ohne dass dieser eine Chance haben soll, ihn zu erwischen. Er eilt weiter von seinen Gegner davon und begibt sich in eine Abwehrhaltung, wobei er den Rest der Szenerie genau im Auge hat.


MA: Acrobatics, 1 SO, dann S
SA: Volle Verteidigung (AC 30)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 27.10.2008, 11:06:02
Marduk sieht wie unter seinem Schlag plötzlich mehr Feinde auftauchen und er einen heftigen Schlag abbekommt. Die Schmerzen fluten durch seinen Körper und beleben seinen Geist.
[i]“Schmerz ist Leben.“[/i]
Aber dennoch füllt sich auch diesmal sein Geist merkwürdig benebelt an und seine Verbündeten sind ebenso bedrängt. Unsicher was er machen soll, entscheidet er sich einen letzten Stand zu wagen und so viele Wesen wie möglich zu binden.
[b]“Kommt her und holt euch mein Leben, wenn ihr es wollt.“[/b]
Knurrt er die Gestalten fast schreiend an und erhebt seine Axt vor den Körper. Seine Augen verfolgen jede Bewegung, jeden Angriff der Feinde.


1.Swift Action: Dodge und 1 Standardaction: Volle Verteidigung (RK 33)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 27.10.2008, 17:39:40
Mit Bedauern sieht die Cannithin, dass ihr Angriff auf den Zwerg für die Ehrengäste des Barons keine Verbesserung ihrer Situation gebracht hat. Zwar ist sie sich nicht klar darüber, ob ihre Zauber überhaupt etwas ausrichten können, weil bisher alle Angriffe und Zauber die Situation nur verschlechtert haben, aber ohne es versucht zu haben, will sie nicht abtreten. Sie versucht zunächst eine defensive Position einzunehmen und beginnt dann mittels der Scherbe einen Zauber zu verstärken. Wenig später treffen Feuerstrahlen auf die Monster bei ihr und Havelock.

Devensiv Zaubern und 1 Standardaction: Empowered Scorching Ray auf die beiden Monster
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 27.10.2008, 17:46:41
Havelock weiß im ersten Moment nicht wirklich weiter, als er sieht, wie sein Zauber verraucht, als gäbe es ihn nicht. Kurz darauf fällt ihm aber ein, dass eine Zauberresitenz dem Dämon eigen sein könnte, sicher ist er sich aber nicht, weshalb er erstmal lieber sein Rapier zieht und in Verteidigungsposition geht. Vor allem, weil er nicht weiß, wie er gegen die Untoten vorgehen soll, auch wenn ihm langsam klar wird, dass dies nur ein Alptraum ist.
Ein Weilchen überlegt er noch, dann aber will und muss er sich aber entscheiden, das weiß der Medani, denn hier neben Faena zu stehen, tut ihm gut und lässt sein Herz etwas höher schlagen, doch kann er sich Schöneres vorstellen, als hier mit ihr zu kämpfen.

Auf einen Unsichtbarkeitszauber verzichtet der Medani auf jeden Fall erstmal, solange er und Faena noch halberwegs auf den Beinen sind.


MA: Rapier ziehen
SA: Volle Verteidigung
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 27.10.2008, 20:56:51
Der plötzliche Wechsel in diese Alptraumhafte Welt ist fast zuviel für die Bardin, und so dauert es einen Moment, bis sie reagieren kann. Wie am Rande bekommt sie die vergeblichen Versuche ihrer Gefährten mit, Schaden an den schattenhaften Wesen auszurichten. Kurz zögert sie, dann belässt sie es für den Moment dabei, ihre Waffe zu ziehen, was einen harmonischen Laut erzeugt, wie er an diesem Ort wohl noch nie zu hören gewesen ist.. Statt anzugreifen, klingt plötzlich lieblicher Gesang durch die Stille, der von den hohen Türmen Sharns, den Wellen der Lazaarischen See und den Wäldern Aundairs kündet und damit dem Alptraum dieser Welt die Schönheit der eigenen Realität entgegenstellt. Fast vermag der Gesang diese Bilder zum Leben zu erwecken und die Gefährten merken, wie neuer Kampfesmut durch ihre Glieder strömt und der Schrecken, den die schattenhaften Gestalten auslösen, zu verblassen beginnt.

move action: draw weapon
standard action: inspire courage +2
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 27.10.2008, 21:20:06
Durmast weicht einen Schritt vor dem Leichnam der plötzlich direkt vor ihm erscheint zurück. Dennoch will er nichts unversucht lassen, auch wenn seine Chancen dafür schlecht stehen, seinen Gefährten gegen diese hässlichen Ausgeburten der Traumebene zu schützen. Ihm fallen zig Zauber ein, die er jetzt wirken könnte, vor allem als er aus den Augenwinkeln mitbekommt, wie der Mönch getroffen zu Boden geht.
Schnell greift er in die Tasche und holt eine Handvoll silbernes Pulver aus der Tasche und streut es den Arm von sich gestreckt um ihn herum im Kreis. Zusätzlich schwenkt er sein heiliges Symbol hinterher und sinkt weiter auf zwergisch eine kurze Hymne an seinen Gott, wobei er automatisch der Melodie der Bardin folgt, ohne es zu wollen.


1ft O
Defensiv Zaubern, Magic Circle Against Evil
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.10.2008, 13:54:43
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie
Plagenschwarm


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 29.10.2008, 15:44:04
Marduk fühlt sich wie von einem Hammer getroffen, einem mächtigen Hammer und für einen kurzen Augenblick dröhnt sein Schädel, verschwimmt seine Sicht und für einen kurzen Augenblick wird alles ausgelöscht, was ihn ausmacht. Dann stürzt die Welt wieder verwirrend auf ihn ein. Der Klager taumelt einen kurzen Schritt zurück und seine Augen sind vor Panik aufgerissen. Sein Verstand so klar wie seit Jahren nicht mehr und seine Erinnerungen lückenhaft, fehlerhaft. Er schüttelt den Kopf beim Anblick des Schlachtfeldes.
[i]“Wo? Wo bin ich? Cyre ist gefallen, aber dennoch kämpfe ich eine Schlacht. Gegen diese schrecklichen Wesen. Meine Freunde? Verwandte? Was ist hier los? Wer sind diese Personen.“[/i]
Sein kurzer Seitenblick fällt auf die Ermittler.
[i]“Warum kämpfen alle? Was ist passiert seit Ende des Krieges? Was ist mit mir passiert?“[/i]
Er spürt mit einem Mal die Schmerzen, sieht das Blut an den Waffen seiner Feinde und seine zerfetzte Kleidung mit dem Amulett des Drachens der Tiefe. Entsetzen schleicht sich auf sein Gesicht.
[i]“Das...das kann nicht wahr sein. Nicht ich sein. Aber der Kampf wird wohl nie zuende sein...“[/i]
Er umfasst die Axt fester und schreit vor seinem Angriff über das Schlachtfeld.
[b]“Bleibt aufrecht und kämpft für eine gerechte Sache, den Frieden. Für Cyre!“[/i]
Kommt der Schlachtruf trotz seines Alters aus seinem Mund und er schlägt mit voller Wucht nach der Traumgestalt seines Schwertgefährten. Mit so viel Wucht, um den Schlag hoffentlich weiterer Kreisen zu lassen und eines der Quori-Traumbestien zu erwischen.


1.freie Aktion: Reden
1.Volle Aktion: Cleave gegen Toten Verwandten der Helden im NW und wenn ich treffe zweiter Schlag auf Quori-Traumbestie im N
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.10.2008, 15:56:24
Während der tote Verwandte Marduks ebenfalls zu beißend stinkenden und ätzenden Staub zerfällt, wirkt der Quori vom Angriff unbeeindruckt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 30.10.2008, 08:53:52
"Danke." Sagt Havelock leise, als Faena den Zombie dirket vor ihm auflöst und ihn nicht nur vor dessen Angriff schützt, sondern auch zeigt, dass Magie hier etwas ausrichten kann und dies keineswegs ihre Verwandtn sein können, denn Zombies lösen sich nicht in Rauch auf.
Als der Medani, der kurz zu der Cannith umgedreht hat, wieder dem Kampf zuwendet, verschwindet sein Lächeln sofort, als er zweimal in seine eigenes zerfallenes Gesicht blickt und beide Havelocks ihn angreifen.

Mit neuem Mut und der Gewissenheit, dass dies hier nur ein übler Traum sein kann, weil er hier ist und noch lebt und nicht tot ist, hebt der Medani seinen Zauberstab und richtet ihn auf den Havelcok links von ihm und jagt auf ihn ein magisches Geschoss.
Er kann sich auf diese Weise ein wenig bei Faena, die ihn gerade versucht hatte von seinen Problemen zu befreien, zu revanchieren - mit Glück hat sie dann freie Hand beim Zaubern -, außerdem möchte er die wunderschöne Kriegshexenmeisterin davor bewahren, dass sie von seiner Liebe und Zuneigung in wahrsten Sinne des Wortes erschlagen wird.


SA: Zauberstab benutzen; Magisches Geschoss auf den Zombie bei Faena
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 30.10.2008, 09:32:26
Angewidert von dem, was ihm gerade widerfahren ist, braucht Jarané einen Moment, um weitere Würgereflexe zu unterdrücken. Der Widerwärtige Schwarm von Insekten, der nun zuckend und sich windend vor ihm auf dem Boden lauert, bedeckt wahrlich eine große Fläche des stinkenden Bodens, und der Halb-Elf ist geschockt, dass diese kleinen Ungeheuer tatsächlich aus ihm heraus kamen. Doch ein lieblicher, nur allzu bekannter Gesang, der in seinen Ohren liebreizt, reißt die Aufmerksamkeit Jaranés an sich. Erfüllt von neuem Mut und einer glücklichen Hoffnung schüttelt er seine Untätigkeit von sich und entwickelt eine neue Taktik.
Jarané bleibt angesichts der zahlreichen kleinen Tierchen jedoch dennoch nur die Flucht, denn mit seinem Bogen kann er rein gar nichts gegen seine Widersacher ausrichten. Er kann nur flüchten und hoffen, dass einer seiner Mitgefangenen in diesem Alptraum auf magische Weise etwas gegen die winzigen Monster ausrichten kann.
Er eilt vom Schwarm weg und beschließt zu versuchen, den Untoten bei Faena zu Fall zu bringen. Danach könnte die kampferprobte Hexenmeisterin vielleicht einen geeigneten Zauber auf den Schwarm schleudern. [b]"Lady d'Cannith, ich benötige hier Eure Hilfe"[/b], ruft er ihr zu, als er sich daran macht, seine Sehne zu spannen. Er zielt auf die Beine des Untoten, die er genau fixiert hat, doch einen Bruchteil einer Sekunde, bevor er den Pfeil loslässt, reißt er den Bogen hoch und entlässt das Geschoss genau auf den grässlichen Kopf des Monstrums.


FA: 5 ft NO und reden
SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 30.10.2008, 10:12:35
Havelock kann erkennen, dass die Cannithin neben ihm Tränen in den Augen hat, als das untote Monster vor ihr, eine jüngere Version Faenas, durch ihren Zauber in Flammen aufgeht. Dies ist ein erstaunlicher Augenblick der Schwäche bei dieser sonst so abgebrühten Hexenmeisterin. Schließlich wendet sie sich den weiteren Bedrohungen der Gruppe zu. "Ich versuche mein Bestes, Sir Jarané", ruft sie dem Leibwächter ihres Auftraggebers zu. Sie hebt ihre Arme für eine komplexe arkane Gestik und schickt einen Feuerball auf die Reise in Richtung des seltsamen Schwarms, der neben Jarané aufgetaucht ist.

Devensiv Zaubern und 1 Standardaction: Feuerball auf den Schwarm
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.10.2008, 14:56:59
Während dank Sir Havelock und Sir Jarané d'Medani den nächsten toten Verwandten bzw. Havelocks eigenes Spiegelbild nach Dolurrh endgültig schicken, wobei Havelock dadurch sonderbare Schmerzen erleidet, beendet die Cannitherin den Schrecken hervorgerufen durch den Schwarm, denn der Ungeziefer-Schwarm verschwindet dank ihrem Zauber so schnell wie er auch erschienen war.

@Havelock: Status bitte anpassen wie am Telefon angesprochen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 30.10.2008, 15:21:18
Durmast bereitet gedanklich seinen nächsten Zauber vor, doch wird er schnell wieder von den finsteren Wesen eingekesselt. Der fehlgeschlagene Angriff seines Kampfgefährten, der zum plötzlichen Teleport der Alptraumwesen geführt hat, lässt ihn befürchten, dass er mit einem normalen Angriff die Situation nur schlimmer macht, in der sie sich jetzt befinden. Stattdessen zieht er nun auch sein Schild vom Rücken und hält seinen Hammer abwehrend vor sich, während er die Alptraumgestalten lauernd im Blick behält.

Move: Schild ziehen
Std: Total Defense (AC 28 )
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.10.2008, 15:34:37
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 4

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 30.10.2008, 17:00:14
Havelock zuckt zweimal zusammen, als ihn zweimal Schmerz durchfährt, erst als der Zombie das magische Geschoss abbekommt und dann vom Pfeil getroffen wird. Mit schmerzverzehrtem Gesicht registriert Havelock aber, dass der Zombie nicht erst dann stirbt, wenn auch er nach Dolurrh geht und nimmt sich vor sein zweites Ebenbild zu töten, egal wie schmerhaft dies gleich wird.

Doch vorher dreht er sich seiner geliebten Faena abermals kurz zu und reicht ihr seinen Zauberstab rüber und sagt schnell: "Wenn ihr ein paar eurer Zauber sparen wollt, dann nehmt den Stab erstmal. Ich werde es mit dem Rapier versuchen." Leider hat der Medani keine Zeit, mehr als nur einen flüchtigen Blick auf die Cannitherin zu werfen, welche offensichtlicha uch mit diesem Traum zu kämpfen hat.
"Es ist nur ein Traum, vergesst das nie." Fügt Havelock hinzu, während er sich wieder abwendet und zum Angriff gegen den untoten Havelock vorgeht.
Schnell zieht er seinen flammenden Rapier zurück und versucht ihn in dem Zombie zu versenken, als er zustößt, presst er statt eines Kampfschreies über die Lippen: "Helft jemanden anderes, als mir, Jarané d´Medani."


FrA: Sprechen+Schritt
MA: Faena meinen Stab reichen
SA: Angriff mit dem Rapier auf Zombie im Nordosten
AW: 18; Schaden: 11 (davon 5 Feuerschaden)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 31.10.2008, 08:55:36
Faena nickt als Havelock ihr Trost spendet. "Ich weiß dies schon. Aber dies ist meine Schwester." Der Ton der Hexenmeisterin ist sehr liebevoll und es wird zum ersten Mal deutlich, was die Cannithin verloren hat, als der Rabe ihre Familie töten ließ. Fast verliert sich die Frau in diesen Erinnerungen und nur mit Mühe kann sie sich auf die Aufgabe konzentrieren, die anderen von ihren Alpträumen zu retten.
Gewandt nimmt sie den Zauberstab von Havelock entgegen und lächelt freudlos. "Ich hoffe, ich verursache euch keinen zu großen Schmerz, Sir Havelock." Dann zielt die Hexenmeisterin mit dem Zauberstab auf das süd-östlich von Havelock stehende untote Ebenbild des Medani.


Wand of Magic Missile einsetzen auf das süd-östlich von Havelock stehende Monster.(11HP Schaden)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2008, 12:46:01
Leblos geht Marduk zu Boden, während Havelock einen Schritt auf den Untoten zu geht und, genauso wie Lady Faena ihr Ziel, ihn endlich nach Dolurrh schickt, wobei Havelock dabei erenut Schmerzen spürt, womit zwei weitere Feinde beseitigt sind, allerdings die Quori immer noch leben.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 31.10.2008, 15:26:33
Durmast registriert widerwillig, wie nun auch der nächste ihrer Mitstreiter zu Boden geht. Allerdings kommt er nicht so recht an ihn ran von seiner Position aus, und wenn er ihn aus der Distanz heilt, wird er gleich wieder Ziel der Bestien.
Allerdings löst sich der Zombie neben ihm auf, sodass er genug Platz hat, dem Wesen vor sich auszuweichen und wirklich jeden seiner Mitstreiter mit der göttlichen Kraft zu erreichen.
Durmast zögert nicht weiter und greift nach dem Miniaturhammer um seinen Hals und ruft seinen Gott Onatar auf Zwergisch an, durch ihn als seinen Boten, die Macht, wie durch einen Hammerschlag, auf dem verrotteten Boden dieser Ebene erbeben zu lassen, seine Feinde zu erschüttern und seine Freunde zu stärken.


Channel Energy
Step 1O
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2008, 15:41:52
Dank dem durchaus klugen zweiten Versuch mittels der Magie seiner Gottheit den Feind mittels göttlicher positiver Energie zu schwächen und seine Gefährten zu stärken, bannt Durmast den letzten untoten Verwandten von dieser Zwischenebene, dessen körperliche Hülle daraufhin zu Staub zerfällt, während die Quori jedoch immernoch kaum beeindruckt wirken.
Doch das, was der Priester damit außerdem recht geschickt erreicht, ist, dass neben den verletzten Sir Havelock und Sir Jarané d'Medani, der Zwerg namens Durmast selbst sich wieder heilt und außerdem Marduk ir´Serendrey und Sarin d'Medani schwer verletzt zurück bringt aus ihrem sterbenden Zustand.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 31.10.2008, 15:47:29
Jarané wartet die Handlungen seiner Mitstreiter ab, bevor er einen weiteren Schritt auf die Gruppe zu geht, um dem verbleibenden Zombie den Garaus zu machen. Hierzu konzentriert er sich voll und ganz auf den Schädel der unheiligen Wiedergeburt, den er scharf fixiert. Jedoch kommt er nicht dazu, einen weiteren gezielten Schuss abzugeben, denn in diesem Moment sieht er, wie der Untote kollabiert und er selbst von einer wohligen Energie durchflutet wird, die seine Schmerzen lindert. Schnell wirft er seinen Fokus auf die alptraumhaften Quori, die letzten verbliebenen Gegner der Gruppe. Er richtet seine volle Angriffskraft auf den näheren der beiden, in der Hoffnung, überhaupt etwas ausrichten zu können.


Free: 1NW
Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sarin d'Medani am 31.10.2008, 16:13:18
Laut Hustend kommt Sarin wieder zu Bewusstsein und stämmt sich langsam in die Höhe. So schnell wie möglich schaut er sich um und versucht die momentane Situation zu erfassen, abzuschätzen wie viel Zeit vergangen ist, doch es kann nicht allzu viel gewesen sein.
Deutlich kann der Halbelf spüren wie nahe er dem Tode diesmal war und während er wieder auf die Füße kommt nickt er dem Zwergen dankbar zu, gewiss, dass dieser dafür verantwortlich ist, dass Sarin immer noch unter den Lebenden weilt. Dennoch spürt Sarin deutlich, wie seine Muskeln brennen und sein Körper immer noch schwach ist. Ohne zu zögern fördert er ein kleines Fläschchen zu Tage, in welchem sich ein Heiltrank befindet und beginnt dieses zu entkorken.


Move Action: Aufstehen
Move Action: Trank ziehen
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.10.2008, 17:08:29
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 5

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 31.10.2008, 20:06:24
Seitdem die Bardin ihren Gesang begonnen hat, hat sich das Schlachtfeld deutlich gelichtet. Zwar ist sie sich keineswegs sicher, wie groß ihr eigener Anteil daran ist, doch scheint ihre ganz eigene Form der Magie auch nicht geschadet zu haben und so beschließt sie, noch etwas abzuwarten, bevor sie sich ins Getümmel stürzt und den anderen weiter als Anker der Realität in dieser schrecklichen Traumwelt zu dienen. Allerdings verändert der Gesang etwas seine Qualität, er wird aggressiver, kündet von den Heldentaten früherer Geschlechter und stachelt die Gefährten an, es diesen nachzutun.

Immerhin, ihre Liedklinge steckt sie wieder in die Scheide zurück und greift mit der einen Hand nach ihrer Armbrust, während sie mit der anderen einen Bolzen aus dem Gürtel zieht, um die Waffe so schnell wie möglich schussfertig zu machen.


Aktionen:
inspire courage+2 (aufrechterhalten)
Move action: sheath weapon (songblade)
move action: draw weapon (crossbow)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sarin d'Medani am 31.10.2008, 21:57:11
Hastig trinkt der Mönch den Inhalt des Fläschchens und kann augenblicklich spüren wie sein Körper zumindest wieder etwas an Kraft gewinnt, auch wenn wohl noch nicht genug um sich den beiden Fremdartigen Bestien zu stellen, die den Fremden allem Anschein nach nach Dolurrh geschickt haben.
Anschließend macht Sarin noch einen Schritt auf den Rest der Gruppe zu, um zum einen Durmast zu ermöglichen ihn eventuell weiter zu heilen und zum Anderen gezielt aus der Gruppe heraus agieren zu können wenn es sein muss.


Move Action: Trank trinken, Heilung: 21
No Action: 5ft step nach N
Free Action: Dodge: +2AC
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 31.10.2008, 23:41:27
Durmast begrüßt die Wirkung, die seine Energie auf die Gruppe hervorgerufen hat und geistig notiert er sich, dass er als Dank seine Abendgebete besonders ausführlich dankend an seinen Gott richten wird.
Doch noch sieht Sarin stark in Mitleidenschaft gezogen aus, der sich Durmast annähert. Der Zwerg steckt daher sein Schild weg und berührt den Mönch sorgfältig, wobei ein Schwung der heilsamen Energie durch die Hand des Priesters auf den Halbelf übergeht.


Move: Schild wegstecken
Std: CMW für Enthrall (19HP geheilt)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 01.11.2008, 09:46:15
Havelock rennt nicht den Quori entgegen, er ist kein Selbstmörder, sondern wartet ab, dass die Wesen sich der Gruppe nähern. Weil er aber eigentlich niemand ist, der in der ersten Reihe stehen sollte, weil er kein Kämpfer ist, geht er in Verteidigungshaltung, um mögliche Angriffe abzuwehren.
Einen Angriff vorbeireiten will der Medani, der im Kampf mit der Waffe nur mäßig ist, nicht.


SA: Volle Verteidigung
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 01.11.2008, 10:42:44
Marduk spürt nur die nagende Dunkelheit. Den nahenden Tod und den Sog Dolurrhs.
[i]“Das ist das Ende? Auf einer merkwürdigen Ebene sterben mit Leuten die ich nicht kenne und ohne Erinnerungen an was nachdem Krieg geschieht? Oder wurde ich so schwer verletzt, dass ich nur Fiberträume habe? Ist dies echt oder nicht?“[/i]
Mit einem Mal schwappt das warme Gefühle der Heilung über seinen Körper. Die warme Berührung der göttlichen Neun. Er spürt sein Gehör wiederkommend und seine Sicht, den Geruch des Schlachtfeldes. Aber auch die Schmerzen und die Erinnerung an den vernichtenden Schlag. Marduk hält die Luft an und lässt die Augen im ersten Moment geschlossen.
[i]“Den Göttlichen sei dank. Ich habe noch eine Chance, aber wenn ich jetzt aufstehe werden mich diese Alpträume zerfetzen. Wenn sie mich für Tod halten habe ich eine Chance, wenn auch eine kleine.“[/i]
Marduk bleibt regungslos liegen, hält die Atem an und öffnet nicht die Augen. Er hofft einfach er würde so die Schlacht überlegen oder eine Chance bekommen jemanden wirklich helfen zu können.


1.Volle Aktionen: Tot stellen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 01.11.2008, 12:20:18
Jarané versucht weiterhin, die Kreaturen von Dal Quor wenigstens zu verletzen, und geht ein weiteres Stück auf sie zu. Er versucht ihren Körperbau zu analysieren und mögliche Schwachstellen auszumachen, die für sein Ziel besonders dienlich erscheinen. Mit einer schnellen Bewegung lässt er seinen Bogen einmal kreisen und gibt einen Schuss ab, in der Hoffnung, diesmal mehr ausrichten zu können als bei dem vorherigen Versuch.


Free: 5 ft NW
SA: Finte
SA: Angriff
[/code]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 01.11.2008, 14:20:50
Die Hexenmeisterin nickt zufrieden, als ihre Angriffe die seltsamen Alptraumgestalten durch die nun langsam koordinierten Angriffe besiegt werden. Als nur noch die beiden seltsamen Kreaturen stehen, die den bedauerlichen Zwergen und den merkwürdigen Kämpfer angegriffen hatten, konzentriert sich Faena auf diese und schießt drei Pfeile aus dem Stab auf das nördlicher postierte Wesen. Die Treffer scheinen nicht sehr erfolgreich zu sein. Mit einem sarkastischen Unterton, sagt sie zu Havelock: "Wo habt ihr den Stab denn her. Ich würde mich mal bei dem Hersteller beschweren, Sir Havelock"

Wand of Magic Missile einsetzen auf das nördlich von Marduk stehende Monster.(9HP Schaden)
5 Feet Step nach Süd-Westen neben Durmast
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2008, 02:36:35
Nach den Helden, welche ihren Willenswurf versaut haben:
Doch als wären die Alptraumgeister nicht genügend Seelenfutter für Angst und Schrecken, so ergreift einige Helden die Angst, hervorgerufen durch schreckliche Alpträume, woraufhin die vor Schreck erstarren, wobei Maruk glücklich sein kann, dass dadurch sein Bluff durchgeht bei den beiden Quori.
Nächste Runde könnt ihr nichts machen, außer Denken

Nach Jarané d'Medani:
Getroffen und hasserfüllt brüllt das Monster auf.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2008, 14:51:35
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Nightmarescape
Into die Far Realm of Dal Quor

Runde 6

Initiative
Diese Helden sind vor dem Gegner als Gruppe dran
Alle Helden


Initiative sichtbare Gegner:
Tote Verwandte der Helden
Quori-Traumbestie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Macht bitte jede Runde einen Willenswurf
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 02.11.2008, 17:59:43
"Was für ein Tand!", ruft die Cannithin und steckt den Zauberstab des Medani zunächst in ihren Gürtel. Dann zaubert sie selbst und schießt zwei Feuerstrahlen auf die beiden Angreifer. [i]"Hoffentlich hat dies mehr Wirkung."[/i] Die Hexenmeisterin hat ein Deja vu. Wieder scheinen ihre Mitstreiter mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein als mit dem Gegner und wieder sind die Kämpfer bereits zu Beginn ausgeschaltet. [i]"Oh Mann, wie ich so etwas hasse. Wer ist bloß in meinem Haus der Ansicht gewesen, ich sollte dem Haus Medani helfen?"[/i]

Scorching Ray auf die beiden Quori, Empowered durch Spellshard
Stehenbleiben neben Durmast
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2008, 23:19:10
Doch die Strahlen zeigen ebenfalls scheinbar nur wenig Wirkung.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 03.11.2008, 09:47:21
Bestätigt durch den scheinbar guten Erfolg seiner Aktion gibt Jarané einen weiteren Schuss auf eines der Monster ab. Er geht einen Schritt zu Seite, um an Sir Sarin d'Medani vorbeischießen zu können, neben dem sein Ziel sich nun aufhält. Wieder versucht er, seinen Gegner durch eine Reihe ablenkender Bewegungen zu verwirren und somit seine direkt in eine Schwachstelle seines befremdlichen Körpers schießen zu können.

Free: 5 ft SW
SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 03.11.2008, 11:59:39
Durmast spürt, dass es langsam eng wird. Vor allem um den armen Sarin neben sich macht er sich Sorgen, der sich so bereits kaum auf den Beinen halten kann. Dazu kommt, dass auch Havelock gerade bedroht wird. Im Ernstfall kann er nicht beide heilen.
Laut erneut ein Gebet rezitierend, bittet er Onatar mit aller Kraft seinen gottgleichen Hammer zu schwingen und auf den Punkt dicht hinter den finsteren Kreaturen zu schmettern, um ihre unheilige Existenz auf dieser Ebene möglichst bald zu beenden.


SA: Holy Smite auf das Feld 2N über dem oberen Quori, sodass Sarin und Jerane außerhalb des Zaubers stehen (20ft burst)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.11.2008, 15:13:47
Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2008, 11:52:48
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

The Lewd, the Mad and the Ugly
The Clipped Crone, the Skull Bowler and the One Horned Bull

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran
Faena
Durmast
Havelock
Marduk
Sarin

Initiative sichtbare Gegner:
Oger
Harpyie
Minotaurus


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: Nördlich von Euch gehen zwei Türen ab, während südlich sich die Tür befindet, durch welche ihr den Aufenthaltsraum betreten habt, in welchem ihr vergast worden seid!
Etwas weiter östlich befindet sich die Empfangshalle und der Ausgang aus der Anstalt
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 07.11.2008, 13:23:15
[i]Eine Harpyie![/i] Sehayne glaubt für einen Moment fast, schon wieder versetzt worden zu sein, diesmal nach Droaam, denn dort würde sie erwarten, einer so merkwürdigen Gruppe von Monstern zu begegnen, nicht hier in einem Sanatorium mitten in Sharn. Ihre Gedanken rasen zurück, an ihre Zeit in Grauwall, einer der Stationen, an der sie ihre Strafe für ihre jugendliche Ungezogenheit absitzen musste. Damals hatte sie auf die harte Tour erfahren, dass es Wesen gab, die wie eine Perversion der Magie eines Barden wirkten. Und so nimmt sie sich gerade Zeit, denn anderen eine kurze Warnung zuzurufen, dann hebt sie auch schon wieder ihre Stimme , um dem Gesang der Harpyie schon von vorneherein die Spitze zu nehmen. Gleichzeitig beendet sie auch das, was sie in einem früheren Kampf begonnen hat und legt einen Bolzen in ihre Armbrust ein, die sie die ganze Zeit locker in der Hand gehalten hat.

Move Action: load weapon (light crossbow)
Standard Action: Activate Countersong (Perform (Sing): 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4196.msg426257.html#msg426257))
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 07.11.2008, 17:40:16
[i]Was ist das hier? Ein versammeltes Kabinett der Kuriositäten? Wie kommen diese Ungeheuer in eine Heilanstalt mitten in Sharn? Wie kann so etwas unbemerkt von statten gehen?[/i]
Auch Jarané ist sehr verwundert über diese gruselige Konstellation von Ausgeburten des Khybers. Dies hindert ihn jedoch nicht daran, instinktiv seinen Bogen zwischen Sarin und Marduk zu schieben, um eine freie Schussbahn auf das erste Monstrum, einen grässlichen Oger, zu haben. Dabei kommt ihm beonders zu Gute, dass sein Bogen durch eine beiden Gefährten etwas verdeckt ist, wodurch er bei dem Ungeheuer zusätzliche Verwirrung stiften kann. Wie schon auf der obskuren Traumebene zeilt er bestimmt auf die Schwachstellen des Gegners, um ihn besonders zu verletzen.


SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2008, 18:40:38
Doch so schnell geht der mächtige selbst für einen Oger ziemlich stämmige Oger nicht zu Boden und rennt stattdessen laut brüllend mit schmierigen Schaum und klebrigen Speichel vor dem mit schiefen kantigen Zähnen bewehrten Maul und scheinbar in einen Blutrausch verfallend los, während an ihm vorbei die Harpyie das Feuer mit ihrem Bogen aus Menschenknochen eröffnet und anfängt einen sonderbaren, selbst für ihre Rasse ungewöhnlichen Gesang zu beginnen, jedoch beides ohne Erfolg.
Auch die entstellte Minotaurus eröffnet mit einer exotischen riesigen Doppelarmbrust das Feuer, wobei Sir Sarin schwer von den beiden riesigen verzierten Bolzen getroffen wird und kurz darauf auch sich den Angriff des heranstürmenden Ogers fängt, welcher den Halbelf umgehend zu Brei prügeln möchte mit einen riesigen Holzbalken, um zu Sir Jarané  durchzukommen.
Kurz darauf lässt der Minotaurus seine Armbrust fallen und senkt seinen Kopf wild schnaufend wie ein Stier.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 08.11.2008, 00:08:01
Schnell zieht Havelock eine Schriftrolle aus seinem Rucksack. Er hatte nach einer Schriftrolle mit dem Zauber "Katzenhafte Anmut" verlangt und diese auch gereicht bekommen, ohne krammen zu müssen.
Schnell liest er den Zauber von der Rolle ab und berührt Marduk, auch wenn dieser ihm unangenehm aufgefallen ist, so hält er ihn für den besseren Kämpfer, als Sarin. Wobei Sarin wohl auch irgendwie Unterstützung brauchen wird, doch er wird erstmal warten müssen.


MA: Schriftrolle ziehen
SA: Katzenhafte Anmut auf Marduk von der Schriftrolle wirken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 08.11.2008, 00:08:09
Marduk sieht den Feind und den Kampf entbrennen ehe er überhaupt reagieren kann. Dennoch entgeht dem erfahrenen Kämpfer nicht die Geste des Minotaurus und der Gesang der Harpyien.
[i]“Ich habe zwar nicht gegen solche Monster gekämpft, aber selbst ein ausgewachsener Stier kann großen Schaden anrichten und solch ein Monstrum noch mehr. Ein Glück, dass all diese Geräusch verhindern, dass ich überhaupt etwas von dem Gesang verstehe. Dennoch ich werde alt, wenn mich jetzt schon so etwas überrumpelt.“[/i]
Er umfasst die Axt fester und stürmt mit einem Kampfschrei auf den riesigen Stiermenschen zu.
[b]“Für Cyre!“[/b]
Er holt weit aus und versucht den Axt mit einem mächtigen Schlag zu treffen.


1.Full Round Action: Charge
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 08.11.2008, 11:30:11
Während der irre Kämpfer sich ohne zu zögern auf den Gehörnten stürzt, beginnt Durmast einen recht schwachen Zauber zu wirken, um den Oger möglicherweise etwas auszubremsen, auch wenn die Chance nicht allzu hoch ist, wenn die Kreatur in ihrem Rausch vertieft ist. Dazu kommt, dass der Zwerg das Erbe seines eigenen Blutes schreien hört, sich auf den Riesen mit dem Hammer in der Hand zu stürzen. Doch ahnt er, dass er sich wohl noch während des Kampfes um die Wunden seiner Kameraden wohl wird kümmern müssen. Daher zieht er sicherheitsalber seinen Heilstab und wartet auf seinen Einsatz.

MA: CMW Stab ziehen
SA: Hold Person (http://www.d20srd.org/srd/spells/holdPerson.htm) auf den Oger
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 08.11.2008, 11:55:04
[i]"Was haben, die denn hier für eine interessante Menagerie?"[/i] Faena überlegt fast schon belustigt, dass sie eine derartig seltsame Kampfgruppe, wie sie ihre Gegner darstellt, selten zu Gesicht bekommen hat. Dann konzentriert sie sich auf das Kampfgeschehen. [i]"Verdammt, nur Anfänger, mit denen ich arbeiten muss. Die einen machen sich unsichtbar und stehen im Weg rum, die anderen laufen in die Schußbahn!"[/i] Die Hexenmeisterin ist verärgert über das Verhalten des Cyrers, auch wenn es möglicherweise von diesem eine richtige Entscheidung war, den Sturmangriff zu versuchen. Mit den für sie so typischen kurzen effizienten Gesten spricht sie einen Zauber und deutet auf eine Stelle oberhalb der Harpyie. Eine kleine leuchtende Kugel formt sich und fliegt an die bezeichnete Stelle, um dort als Feuerball zu explodieren. Der Radius ist so gewählt, dass Marduk nicht mehr im Effekt des Zaubers steht, der Minotaur aber schon.

Fireball, wie im Text beschrieben werfen, 33 TP Schaden, ZR: 18
Stehenbleiben
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2008, 13:40:47
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

The Lewd, the Mad and the Ugly
The Clipped Crone, the Skull Bowler and the One Horned Bull

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran
Faena
Durmast
Havelock
Marduk
Sarin

Initiative sichtbare Gegner:
Oger
Harpyie
Minotaurus


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: Nördlich von Euch gehen zwei Türen ab, während südlich sich die Tür befindet, durch welche ihr den Aufenthaltsraum betreten habt, in welchem ihr vergast worden seid!
Etwas weiter östlich befindet sich die Empfangshalle und der Ausgang aus der Anstalt
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 08.11.2008, 21:04:22
Jarané spürt einen leichten Stoß in der Seite, während er den Gesang der Bardin sich nähern hört. Als nächstes hört er das Peitschen von Sehaynes Armbrustsehne. Als nächstes hätte er das Surren des Bolzens erwartet. Das statt dessen zu hörende Krachen passt nicht ganz zu dieser Erwartung, und dass Sehaynes Gesang für einen kurzen Moment ins Schwanken gerät, verrät ihm endgültig, dass irgendetwas schief gegangen sein muss.

[i]Dieser verfluchte...[/i] Ein ganz bestimmter Bolzenmacher darf sich glücklich schätzen, gerade nicht in Reichweite zu sein, sonst würde eine ziemlich wütende Sehayne jetzt versuchen, ihm mit den Bruchstücken die Augen auszustechen. [i]Meister, HA![/i] Doch was passiert ist, ist passiert, und Sehayne ist gut beraten, sich aufs Überleben zu konzentrieren.  Mit einem schnellen Griff befreit sie den Lauf ihrer Waffe von den Bruchstücken des Bolzens zieht die Sehne zurück und  schnell den nächsten Bolzen aus dem Gürtel, um ihn in die nun wieder gespannte Waffe einzulegen.


Freie Aktion: Aufrechterhalten Countersong (Perform 20)

Standardaktion: Zerstörung des Bolzens
Bewegungsaktion: Nachladen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 08.11.2008, 21:20:07
Für Jarané:

Jarané wechselt schnell das Ziel, weil die Situation völlig geändert hat und Marduk dringend Hilfe zu brauchen scheint. Der Medani nimmt nun den Minotaurus ins Visier, keine leichte Aufgabe, dafür umso wichtiger.
Schnell täuscht er einen Angriff an, bevor er den Bogen wirklich zum entscheidenden Schuss ansetzt und auf den gehörnten Kopf des Minotaurus ansetzt und den Pfeil abfeuert.
Der Schuss ist meisterhaft, es ist nur die Frage, ob der Bluff gut genug war.


SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2008, 21:46:21
Kritisch in eines seiner glühenden roten blutunterlaufenden Augen getroffen heult der entstellte und scheinbar jahrelang gefolterte Minotaurus mit dem abgebrochenen Horn auf und verpasst blind vor Wut und laut brüllend und schnaufend dem angeschlagenen Barbar aus dem Klageland eine harte Kopfnuss, während er sich selbst das blutverschmierte Gesicht und des rechte verletzte und durch den Pfeil gespickte Auge hält, wobei dem Stiermenschen das Blut förmlich aus dem Gesicht schießt.  
Wütend und zornig über den bisherigen Kampfverlauf gibt die Harpyie ihren Gesang endgültig auf und konzentriert sich nur noch auf ihren Bogen, wobei etliche Pfeile, darunter sogar einen Schuss mit zwei Pfeilen gleichzeitig, Sir Jarané als Rache für ihren schwer verwundeten Landsmann aus Droaam treffen, während der mächtige Oger Sir Sarin sich weiter vornimmt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 08.11.2008, 22:54:07
Marduk bekommt schmerzhaft die Kopfnuss ab und taumelt einen Moment Rückwärts. Er spürt die Schmerzen in seinem Schädel und fühlt sich fast als ob er neben sich steht. Aber dann brüllt er dem Stiermenschen seine Wut geifernd entgegen und spuckt ihn mit seinem eigenen Blut an.
[b]“Friss das, Kuhhirn!“[/b]
Mit wütenden glitzernd in den Augen und angespannten Muskeln schwingt er die mächtige Axt. Er hämmert sie mit voller Wucht nach dem Stier und macht zwei große Schwünge, welche dem Feind den Schädel spalten und etliche Halswirbel zertrümmern.
Aber gerade als die Waffe ihre zweite Bahn gezogen hat und der Minotaurus mit leblosen Augen langsam umfällt, reißt er seinen Kopf nach vorn und versucht dem Monster noch ein großes Stück Fleisch aus der Bauch zu beißen, mit Erfolg, bevor der Stiermensch tot zu Boden fällt.


1.free Action: Enter Rage
1.Full Round Action: Voller Angriff auf Mino
1.Swift Action: Animal Furry auf Mino
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 08.11.2008, 23:12:24
Havelock der einen langen Tag voller Kämpfe voraussieht, geht extrem sparsam mit seinen Ressourcen um und hebt sich nahezu alle Zauber für später auf, für das Duell gegen den Raben.
Deshalb dreht er sich schnell zu Faena um, weil er ihr den Zauberstab stibitzen will. Doch leider - zu schön wäre es gewesen zumindest kurz die Hand an der Taille der Frau liegen haben - die Hexenmeisterin hat ihn nicht mehr am Gürtel stecken, weshalb der Medani nach hinten zu sienem Rucksack greift. Gleich darauf hat er seinen Stab in der Hand mit den magischen Geschossen in der Hand.
Den Stab richtet er sofort auf den riesigen Oger, der nur noch Sarin weit entfernt von ihm entfernt ist, als zu nahe. Dann spricht er das Auslösewort und kratzt ein wenig an dem Oger rum, in der Hoffnung, dass das Kleinvieh Mist macht.


MA: Zauberstab aus dem Rucksack ziehen
SA: Stab "Magisches Geschoss" benutzen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 08.11.2008, 23:16:25
Die Geschosse zeigen allerdings kaum Wirkung.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2008, 00:11:35
Schwer angeschlagen und Dolurrh in Form seines eigenen Todes vor Augen, versucht der Mönch Sir Sarin d'Medani den Oger zu überwältigen, doch weder Olladra's noch Dol Dorn's Gunst ist dem drachenmalblütigen halbelfischen Mönch des drachenmaladeligen Hauses Medani Hold, sodass der Oger den Plan durchschaut und durchkreuzt und den Halbelf mit zertrümmerten Schädel nach Dolurrh schickt, wobei Blut und Gehirnmasse sich in einem fast zwei Meter großen Kreis durch den Schlag wie ein warmer klebriger Sprühregen über den Oger und den in der nähe stehenden Gefährten verteilen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 09.11.2008, 11:05:32
Der Zwerg würde sich am liebsten an den Kopf schlagen, über die Sinnvolligkeit seines letzten Zaubers. Der seltsame Alptraum muss irgendwie offenbar noch einen Zustand geistiger Verwirrung in seinem Kopf hinterlassen haben.
Mit Bedauern muss er mit ansehen, wie es den netten Mönch an die Steinwände verteilt und Durmast einfach zu weit weg stet, um etwas ausrichten zu können. Daher beginnt er rasch einen Zauber auf sich zu wirken, der es ihm vielleicht ermöglicht, unbeschadet in die Reichweite der riesigen Kreatur zu kommen. Und dann gnade ihm die Neun.


SA: Sanctuary
MA: 3 O, Hammer ziehen für die freie Hand
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.11.2008, 11:24:45
Als der Priester jedoch sich auf seinen Weg nach vorne an die Front macht, bekommt er einen heftigen Schlag des Ogers zur Begrüßung ab.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 09.11.2008, 14:48:00
[i]"Oh, verdammt!"[/i] Faena stöhnt auf als sie sieht, wie der riesige Oger den Mönch des Haus Medani dazu nutzt den Wänden ein neues farbenfroheres Aussehen zu geben. Wirklich trauern tut sie um den Kampfgefährten nicht, zuwenig hat sie den Mann gekannt. Doch eine andere Angst treibt die Cannithin nun an, stehen doch nun ihre beiden Freunde vor diesem riesigen Wüterich. Während sie kurz den Kristallsplitter berührt, der ihren Angriffszauber stärkt richtet sie ihr Langschwert auf den Oger und zielt so, um den Gegner mit ihrer Magie zu vernichten. Die zwei Flammenstöße schießen auf den Oger zu, aber nur einer trifft das Monster, während der andere wirkungslos aber spektakulär gegen eine Wand des Ganges knallt.

Scorching Ray, durch Spellshard empowered auf Oger,
Stehenbleiben
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 10.11.2008, 00:24:32
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

The Lewd, the Mad and the Ugly
The Clipped Crone, the Skull Bowler and the One Horned Bull

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran
Faena
Durmast
Havelock
Marduk

Initiative sichtbare Gegner:
Oger
Harpyie


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: Nördlich von Euch gehen zwei Türen ab, während südlich sich die Tür befindet, durch welche ihr den Aufenthaltsraum betreten habt, in welchem ihr vergast worden seid!
Etwas weiter östlich befindet sich die Empfangshalle und der Ausgang aus der Anstalt
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 10.11.2008, 21:58:07
Diesmal zielte sie vorsichtiger und nahm statt der Harpiye, die zu erreichen sie an Jarané und Durmast hätte vorbeischießen müssen, den näheren und damit für den Moment gefährlicheren Oger aufs Korn. Diesmal stoppte auch kein plötzlich zersplitternder Bolzen den Schuss und das Kreischen, mit dem der Bolzen auf sein Ziel zuflog war wahrhaft ohrenbetäubend, erreichte seine volle Lautstärke allerdings erst, als der Bolzen den Oger erreichte.

Sehayne hatte aber die Harpiye keineswegs vergessen, und sang weiter, immer bemüht, die gefährliche Magie dieser Hexe im zaum zu halten.


Angriff 24, Schaden 8
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 10.11.2008, 22:51:38
Jarané ist schockiert von der rohen, zerstörenden Gewalt und dem damit zusammenhängenen Tod von Sarin. Einerseits trifft ihn dies, da er schließlich, so unbekannt er ihm auch war, ein Medani war. Andererseits bedeutet sein Tod gleichwohl Verlust von wertvoller Ressource.
Dennoch gilt es nun, die Nerven zu bewahren und die drohende Gefahr abzuwehren. Wieder vollführt Jarané ein ablenkendes Manöver, um seinen Gegenüber zu verunsichern und mit seinem Angriff einen Pfeil in der Nähe des Herzens des Ungetüms zu platzieren.


SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2008, 00:58:11
Ächzend und grünlichen Speichel sprühregenartig aus dem Maul verlierend geht der mächtige Oger aus etlichen Wunden blutend zu Boden, wobei sein Geruch nach Schweiss und Stoffwechselendprodukten den Helden lange in der Nase bleiben wird, während die letzte Feindin ihren Bogen wütend fallen lässt und scheinbar auf den Angriff von Marduk wartet.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 11.11.2008, 11:47:29
Nachdem der Oger fällt, ist Faena relativ sicher, dass sie diesen Kampf gewinnen werden. Sie ist sich aber nicht sicher, ob sich die anderen aus der Gruppe schlau genug verhalten werden. "Aufpassen, lauft nicht in eine Falle!", ruft die Hexenmeisterin. Dann webt sie ein weiteres Mal Magie und zielt mit ihrem Schwert auf Harpyie. Fünf Pfeile schießen auf das Wesen zu und treffen das Ungeheuer. Dann läuft sie ein Stück weit nach vorne. Sie schaut dabei mahnend zu Durmast und Havelock, denen ihre Warnung vor allem galt.

Frei: Reden
Standard: Magic Missile auf die Harpyie,
Move: 2 nach NO, 2 nach O
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2008, 15:27:34
Doch die Anführerin der Gegner hält sich tapfer auf den Beinen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 11.11.2008, 17:17:49
Havelock ist kein Kämpfer, daran wird sich wahrscheinlich nie etwas ändern. Besonders problematisch ist dies in solchen Momenten, wo seine Zauber nur reine Verschwendung sind, wenn sie überhaupt etwas bringen. Deshalb geht der Medani nur ein paar Schritt nach vorne und macht dann etwas Platz, bevor er wieder seinen Stab auf die Harpyie richtet und drei geschosse abfeuert.

MA: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Südosten
FrA: In der Bewegung Waffe ziehen
SA: Stab benutzen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 11.11.2008, 17:18:12
Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2008, 14:46:46
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Dann kommt der Feind halt zu Euch
Kampf, um Schwung in die Hütte zu bekommen

Runde 1

Initiative
Die Helden sind vor den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Faena
Durmast
Havelock
Marduk

Initiative sichtbare Gegner:
Albino-Gargoyle
mit Leichenteilen geschmückter Kriegsknecht
alter Goblin mit Brille und Hut


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 18.11.2008, 20:01:47
Ohne lange zu überlegen oder zu zögern sprint Jarané einen guten Meter neben die Gruppe, um die neuerlichen Gegner zu attackieren. Er entscheidet sich hierbei für den Kriegsgeschmiedeten, der seinen metallenen Körper mit einigen Leichenteilen der früheren Kollegen Jaranés garniert hat, was er wohl sehr spaßig zu finden scheint. Der Halb-Elf ist jedoch zu professionell, um sich davon beirren zu lassen, und schickt zwei Pfeile in das grässliche Gesicht des Blecheimers, den er lieber früher als später ausschalten will.

FA: 5 ft N
Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 18.11.2008, 21:12:31
Marduk wartet ungeduldig, dass es weiter geht als plötzlich die schauerlichen Gestalten auftauchen. Der Soldat reißt den Kopf herum und seine Miene versteinert sich. Seine Hand umfasst die Axt stärker.
[i]“Verdammte Irre und verdammte Entfernung. So kann ich leider nichts ausrichten. Aber schauen wir mal, ob wir vielleicht eine Überraschung bereiten können. Aber wenn ich es richtig sehe klappt es nicht. Egal diesen Irren werden wir schon zeigen wer hier mit wem spielt.“[/i]
Marduk überbrückt schnell einige Meter Entfernung und baut sich vor den Gestalten auf. Seinen Augen blinzen umher und versucht den nächsten Feind zu fokussieren. Sein Verstand rast.
[i]“Was habt ihr wohl vor. Wer von euch kann was. Wer hat euch Irre nur frei gelassen.“[/i]
Seine Miene bleibt eisern, um den Ekel vor dieser Perversion zu unterdrücken. Das Blut und die Leichenteile stören ihn nicht, aber die Abartigkeit der Personen die sie tragen schon mehr.


1.Swift Action: Dogde (+2 RK / 29)
2.Move Action: 8 Felder nach Westen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2008, 22:51:43
Doch die beiden Pfeile brechen am Kriegsknecht schadlos ab, als wären es Streichhölzer.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 18.11.2008, 23:15:13
[i] Wusst ichs doch."[/i] Innerlich beglückwünscht Sehayne sich dazu, die Armbrust schon gespannt zu haben, auch wenn sie viel lieber einen magischen Bolzen darin liegen sähe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und die Armbrust selbst ist je ebenfalls magischer Natur. Kurzer Hand geht sie einen Schritt zur Seite, dann lässt sie ihren Bolzen auf den Gargoyle losschießen, um im selben Moment schon wieder in die Tasche zu greifen und einen ihrer spezielleren Bolzen heraus zu fischen.

Angriff 31(crit-Bestätigung 29, Schaden 3 (bei crit 11)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 18.11.2008, 23:27:39
Getroffen brüllt das bleiche Ziel daraufhin auf.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 19.11.2008, 01:08:51
Wie immer sich darüber ärgernd und in seinen Bart grummelnd, dass er nie die richtigen Zauber für die richtige Situation vorbereitet hat, bewegt sich Durmast an seinen Gefährten vorbei, auf die Gegner zu. Noch in der Bewegung zieht er seinen Kriegshammer, der vor Spannung bereits zu knistern scheint und die Luft um seinen Kopf herum elektrisch auflädt. Wären seine Beine so lang, wie die Marduks, so hätte er den passenden Zauber für seine Feinde gehabt. So muss er allerdings weiter entfernt nur auf eine schwächere Variante zurückgreifen. Einige Schritte hinter Marduk bleibt er stehen und schleudert mit ausgestreckter Hand einen Feuerbolzen nach dem Kriegsknecht.

Move: 6 W und Hammer ziehen
Std: Fire Bolt auf Kriegsknecht
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 19.11.2008, 09:06:31
Die Cannithin ist erstaunt, dass nicht auch andere Medani in den Zellen gefangen waren. [i]"Erstaunlich, haben unsere Gegner sonst alle getötet? Was für einen Sinn macht es, die stärksten Gegner am Leben zu lassen und die Handlanger abzuschlachten?"[/i] Dann tauchen weitere Schergen des Raben und dieses Verrückten auf, der sich zum Ziel gesetzt hat das Haus Medani zu stürzen.
"Ich habe keine Ahnung wie die schmecken, aber ich sorge schon einmal dafür, dass das Fleisch nicht mehr roh ist", sagt die Kriegshexenmeisterin zu Marduk und wirkt dann einen verstärkten Feuerballzauber auf die Angreifer. "Ich bin nicht aus dem Haus Medani, ihr Schwachköpfe."


Frei: Reden
Standard: Empowered Fireball, 52 Punkte Schaden, SG: 21
Move: Stehenbleiben
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 19.11.2008, 10:02:55
"Ich fürchte, er wird trotzdem mit dir spielen wollen." Sagt Havelock zu Faena und denkt: [i]Ich würde auch mit dir spielen. Nur ein anderes Spiel.[/i]
Havelock konzentriert sich dann aber lieber doch auf den Kampf, wie schön es auch ist, unanständigen Gedanken nachzuhängen. Das Problem ist nämlich, dass er die WÜnsche nicht mehr umsetzen könnte, wenn er jetzt träumt und sie hier fallen.

Bevor Havelock aber in den Kampf eingreift, wartet er erstmal ab, dass sich die Flammen von Faenas Feuerball lichten. Er will wissen, was noch übrig ist von dem bebrillten Goblin.
Sollte der Goblin nämlich noch stehen, würde Havelock seinen Stab auf diesen richten. Wäre er tot, würde der Medani den Kriegsgeschmiedeten anvisieren.


SA: Stab (magisches Geschoss) benutzen auf Goblin (wenn er tot ist, danna uf den Kriesgeschmiedeten)
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 16:24:57
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Dann kommt der Feind halt zu Euch
Kampf, um Schwung in die Hütte zu bekommen

Runde 2

Initiative
Die Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Faena
Durmast
Havelock
Marduk

Initiative sichtbare Gegner:
Albino-Gargoyle
mit Leichenteilen geschmückter Kriegsknecht
alter Goblin mit Brille und Hut


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 16:41:09
Der alte namenlose Goblin, welcherc als schrecklicher Serienkiller eigentlich den Helden bekannt sein sollte, wenn sie schon länger in Sharn leben und damit Wissen angesammelt haben, lacht teufelisch und verzieht sein Gesicht zu einer dämonischen Fratze als er seinen leuchten Dolch, zum Glück ohne Erfolg, nach Durmast wirft, und urplötzlich daraufhin unsichtbar wird, genauso wie sein geworfener Dolch.
Auch Marduk kann sich glücklich schätzen, als der mit Leichenteilen geschmückte Kriegsknecht mit seiner rechten Faust auf den Klager zeigt, während er mit der anderen Hand ein Skalpell zieht, um auf diesen mit der Faust ohne arkane Silben und Gesten mächtige Feuerstrahlen abzufeuern, aber den Barbar um etliche Meter verfehlt und stattdessen in die Decke des Ganges schießt.
Nur Jarané  ist deutlich vom Spötter verfolgt und findet sich nach einem wahren tödlichen fast nicht endenden Pfeilhagel der Albino-Gargoyle dem Raffer bzw. Dolurrh sehr nahe.


@Jarané: Zähigkeitswurf wegen massiven Schaden bitte

@Havelock: Goblin bitte vorerst von der Karte nehmen-da unsichtbar
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 19.11.2008, 19:34:35
"Durmast, ihr müsst dringend Jarané helfen." Sagt Havelock und verzichtet mal auf Höflichkeitsfloskel, weil sie unangebracht sind.
Als der Gobklin verschwindet dauert es nur wenig Sekunden, bis Havelock ihn wieder sieht. Fast eine Dummheit im Kampf gegen eine Gruppe Medani sich mit einem Unsichtbarkeitszauber verstecken zu wollen.
Sobald ihm sein Drachenmal erlaubt den Goblin wieder zu sehen, gibt er sofort die Position des Goblins an die um ihn stehenden weiter. Besonders für Faena sollte es interessant sein, die Position des Goblins zu wissen, so dass sie ihn nun möglicherweise nach Dolurrh schicken kann, wenn sie einen Flächenzauber anwenden kann.


SA: Drachenmal aktivieren (Unsichtbares sehen)
FrA: Faena erklären, wo der Feind ist
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 19:37:29
Doch der Goblin ist nicht zu entdecken.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 19.11.2008, 20:05:08
Marduk sieht mit einigem Erstauen wie der Kriegsknecht ihn verfehlt. Er hatte nicht damit gerechnet, aber der Klager weiß seinen Vorteil zu nutzen. Zumindest hofft er dies. An die Leute hinter ihm, die Worte von Havelock und die Schmerzenschreie denkt er nicht. Es zählt nur der Feind vor ihm und er würde seine Moral nicht dadurch brechen lassen, dass er sich ablenken lässt. Er zählt wie immer nur der Kampf und der Sieg mit möglichst wenigen Verlusten.
Mit einem Schnell Schritt ist er bei dem Kriegsgeschmiedeten und dem grauen Steinwesen. Sofort reißt er die mächtige Axt herum und zielt mit auf dem Kriegsgeschmiedeten. Er legt alle Wucht in den Schlag und hofft nicht nur ihn, sondern auch die hässliche Fratze neben ihm zu erwischen.


1.Swift Action: Dodge (RK +2/RK 29)
1.Standard Action: Cleave auf Kriegsgeschmiedeter, zweiter Schlag auf Gargolye
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 20:12:51
Doch der sonderbare Kriegsgeschmiedete aus Mithral fängt den Schlag ab, als wäre er aus magischen Granit erschaffen, und lacht voller Hohn mit seiner metallen Stimme den Barbar aus:
"Aus Dir mach ich mir einen neuen Stuhl, Atmer!"
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 20.11.2008, 07:45:25
Jarané kann nicht sonderlich viel nachdenken, denn durch den gewaltigen Pfeilhagel steht er am Rande der Ohnmacht. Schwerst verletzt und von Pfeilen durchbohrt schleppt er sich wieder zurück hinter Sehayne, und versucht sich bei ihr zu entschuldigen, dass er sie nun sozusagen als Schutzschild benutzt, bekommt allerdings nur blubberne Laute heraus, da sein Mund voller Blut ist, das er keuchend auf den Boden spuckt. Schnell greift er in seinen Rucksack und holt einen Trank hervor, den er in einem Zug hinunterstürzt.

Free: 5 ft
SA: Trank holen
SA: Trank trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 20.11.2008, 09:19:48
[i]"Verdammtes Pack, warum läuft hier jeder geschützt rum, als würde er einen Krieg erwarten?"[/i] Dann lächelt sie Havelock freudlos zu. "Wenn er spielen will, kann er es haben. Ich werde den Typen da vorne jetzt mal ihre Arroganz austreiben." Die Hexenmeisterin beginnt schnell eine komplexe Abfolge von Gesten und intoniert einen Zauber. Die letzte Geste des Zaubers wirkt fast wie ein Herausreißen. Dann schickt sie den Zauber an die gleiche Stelle wie den Feuerball nur Augenblicke vorher. "Hier habt ihr eine kleine Überraschung von mir."

Frei: Reden
Standard: Slashing Dispel als Radius an die gleiche Stelle wie der Feuerball
Move: Stehenbleiben
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 20.11.2008, 10:28:27
Durmast eilt zu dem Medani zurück, nachdem der Pfeilhagel auf ihn niedergegangen ist. Am liebsten würde er sich zwar um den verschwundenen Grünling kümmern, dessen Dolch ihn verfehlt hat, aber der Angriff der Statue macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Auch ohne Havelocks Hinweis ist er sich des kritischen Zustandes des Mannes bewusst und wenn sie jetzt in jedem Kampf einen Mitstreiter verlieren sollten, würden sie niemals hier wieder herauskommen. Dennoch sorgt er sich gedanklich um den dadurch alleinstehenden Marduk, der nun vermutlich ebenfalls wieder jede Menge einstecken müssen wird.

Move: 3O 1N 1O (über Sehayne), Stab ziehen in freier Hand
Std: Stab anwenden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 20.11.2008, 11:30:23
"Jarané!" Entsetzt muss Sehayne mit ansehen, wie ihr Gefährte von einem wahren Pfeilhagel fast zu Boden geht und bemerkt daher gar nicht richtig, dass der Goblin, der ihr merkwürdig bekannt vorkommt, plötzlich ins Nichts zu verschwinden scheint.

Doch bevor sie reagieren kann, ist auch schon Durmast da und kümmert sich um den schwer Verletzten. Einigermaßen beruhigt tritt Sehayne vor die beiden, um ihnen etwas Feuerschutz zu gewähren und lässt ihrerseits wieder einen ihre Bolzen auf den Gargoyle lossausen.

"Mund auf!" ruft sie ihren Gefährten noch schnell zu, dann beginnt der Bolzen auch schon sein infernalisches Kreischen, dass ihre Gegner hoffentlich aus dem Konzept bringen wird. Danach hängt sie sich schnell die Armbrust über, um ihre Hände frei zu bekommen, denn allzulange werden ihre Gegner sie sicher nicht mehr lustig in der Gegend herumschiessen lassen.


5 ft-step: in Kartenansicht schräg nach NW (also vor Durmast und Jarané)
Standard Action: Angriff auf Gargoyle 27, Schaden 4
freie Aktion: Knowledge(local), ob sie die Gegner kennt: 36
move action: sheathe weapon
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2008, 13:32:03
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Dann kommt der Feind halt zu Euch
Kampf, um Schwung in die Hütte zu bekommen

Runde 3

Initiative
Die Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran
Sehayne
Jarané
Faena
Durmast
Havelock
Marduk

Initiative sichtbare Gegner:
mit Leichenteilen geschmückter Kriegsknecht
alter Goblin mit Brille und Hut *unsichtbar und scheinbar geflohen*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2008, 14:20:07
Fluchtartig rennt der Kriegsknecht ebenfalls zurück und versucht ersteinmal das Weite zu suchen.

Flucht weg
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2008, 14:41:48
In diesem Moment geht irgendwo eine Tür auf und wird geräuschvoll wieder zugeschlagen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 20.11.2008, 15:10:37
[b]"Hey, bist du nicht der dämliche Kriegsknecht, der sich ernsthaft einbildet ein Cannither zu sein, nur weil er einen Cannither umgebracht hast?"[/b] Ruft Havelock dem fliehenden Kriegsknecht hinterher, in der Hoffnung, ihn damit vielleicht nochmal dazu zu bewegen, sich nicht mehr zu bewegen. [b]"So dumm kann auch nur ein Haufen Blech sein, dass er glaubt ein Drachenmaladliger werden zu können. Aber es können nur Menschen ein cannithisches Drachenmal manifestieren. Du bist kein Mensch. Du bist erst recht kein Cannith, dass wird dir eine sympathische Cannitherin bestätigen können. Denn du bist Nichts, als eine dummer Haufen Metall. Kurz Kriegsknecht. Zu dumm zum Leben und zu dumm zum Sterben."[/b]
Es klingt bizarr, aber diesem wahnsinnigen Kopf, könnte es vielelichts soweit reizen, dass er wieder zurückkehrt, oder ihm glatt den Kopf sprengen.
Sollte seine Plan nicht aufgehen, würde er dem Kriegsgeschmiedeten ein paar Meter folgen und sofort ein paar magische Geschosse hinterherschicken.


FrA: Sprechen
Wenn er nicht reagiert: Hinterher und dann Magisches Geschoss vom Stab hinterher.[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2008, 15:14:45
Völlig seiner Kraft und seines Verstandes geraubt, brüllt der Kriegsknecht emotional getroffen und gebrochen auf, wenn dies bei einem Konstrukt überhaupt geht, und fällt starr zu Boden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.11.2008, 15:20:31
Vorläufiges Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 21.11.2008, 11:59:26
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
Insektenschwarm
der gute Herr Doktor
der Rabe (hinter dem Schwarm versteckt)
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)
alter Goblinopa mit Brille und Batschkapp


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: Ein riesiger Insektenschwarm bildet eine Mauer zwischen einem Teil der Gegner und den Helden bis zur Raumdecke
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 21.11.2008, 15:56:40
Faenas Augen sprühen vor Hass. [b]"Auf dich habe ich gewartet, Bastard![/b] Die Cannithin läuft an der Wand des Raumes entlang, um nicht mit allen anderen ein gutes Ziel für einen flächendeckenden Zauber zu wirken. "Verteilt euch!", ruft sie ihren Mitstreitern zu. Dann beginnt sie mit einer aufwendigen Gestik und spricht eine Zaiuberformel. Der  Effekt läßt nicht lange auf sich warten, läuft doch eine Welle der Eiseskälte durch den Raum und erfasst alle Gegner. Nur der verrückte Arzt steht außerhalb des Effektes, welcher dem alten Goblin und vorallem dem Schwarm, welcher sich kurz darauf auflöst, übel mitspielt, jedoch scheinbar nicht dem Raben.

Frei: Reden
Move: 4 nach Westen, 1 nach Norden
Standard: Cone of Cold, 40 Punkte Schaden, SG: 23 (Evocation)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 21.11.2008, 22:14:39
Marduk umfasst seine Axt fest beim Anblick des Feindes. Er kann nichts mit dem Gesichtern anfangen bis auf das des Goblins. Die Worte des merkwürdigen Raben vernimmt er aber. Ein leichtes, fletschendes Lächeln umspielt die Lippen des Klagers, aber kein Wort verlassen seine spröden Lippen. Er vernimmt nur den Befehl von Faena.
[i]“Eine gute Taktik bei Zauberwirkern. Aber diese Anstalt hat nur Irre. Einer schlimmer als der Andere. Man hätte den Ort einfach zerstören sollen habe ich langsam den Eindruck.“[/i]
Sein Gesicht verzieht sich kurz vor Abscheu ehe er versucht die möglichen Ziele ins Auge zu fassen, aber leider kann er durch die Insektenwand nicht viel sehen, aber in diesem Moment brandet schon das Eis über sie hinweg.
Doch im selben Moment sterben sie auch schon in Massen durch die unnatürliche Kälte. Marduk lächelt kurz.
„Gut, ich hatte sowieso nicht vor sie zu essen, aber ein gebratenes Hünchen käme mir genau recht.“
Marduk überwindet einige Meter und greift den merkwürdigen bleichen Goblinoiden an. Er holt mit Schwung aus und rammt die Axt möglichst in seinen Körper, um den restlichen Schwung für den Raben aufzuwenden.

Doch der Angriff verfehlt sein Ziel, welches sich kurzfristig in einen Insektenschwarm verwandelt, und auch Rabe weicht gekonnt aus.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 22.11.2008, 00:26:56
Jetzt sieht auch Havelock die Zeit für gekommen, mal zu zeigen, dass er etwas drauf hat. Nachdem er sich ein wenig aus der Schussbahn gebracht hat, wirkt er nämlich den Zauber [i]Magie bannen[/i] auf den verhassten Raben, der ihm fast alles genommen hat, was ihm leib und teuer war.
Dieser Zauber richtet zwar keienn körperlichen Schaden an, doch wird es den Raben nicht gerade feuen, wenn ihm mit einem Mal seine Zauber genommen werden, die er, wie letztes Mal, sicherlicha uf sich liegen haben wird.
Wenn einmal die Zauber unten sind, dann kann der Rabe deutlich schneller auseinander genommen werden und das wird weh tun und verhindern, dass der Rabe diesmal so glimpflich davon kommt.


MA: 3 Felder nach Osten
SA: Zauber (Magie bannen) auf den Raben wirken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2008, 11:31:49
Vor Havelock noch:

Mit voller Gewalt schlagen die Feinde zurück:
Während der stark angeschlagene alte Goblin, welcher jedoch noch lange nicht am Ende seiner finsteren Kräfte ist auf die Cannitherin zu rennt und ihr seinen Dolch verpasst, trifft es vorallem Marduk hart, denn während ihn der Rabe umtänzelt und ihm sein Rapier schmerzhaft und wild den Barbar für seine Dummheit nach vorne zu eilen auslachend kosten lässt, schlägt der sonderbare bleiche Goblinartige, welcher wieder zu seiner normalen Form zurück sich verwandelt, nachdem er kurz zuvor ein Insektenschwarm war, und schlägt etliche Male zu, wobei Marduk durch die Treffer wie gelähmt wirkt und froh sein kann, dass er nicht gebissen wird.
Doch als wäre dies nicht schon genügend, holt der Arzt mit der blutverschmierten Kleidung verrückt lachend eine Schriftrolle hervor, woraufhin ein Strahl Marduk trifft und ihm Lebensenergie nimmt.


@Marduk: Du hast vier Stufen weniger wegen Enervation-bitte noch Status anpassen, da ich bisher nur den Schaden der Schläge eingetragen habe und den Stufenverlust als Zustand
Mach außerdem bitte zwei Zähigkeitswürfe gegen Lähmung wegen den beiden Schlägen

@Faena: Status ist angepasst
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2008, 12:26:57
Nach Havelock:

Wütend flucht der Rabe in Richtung des Malträgers, da sein Rapier ersteinmal aufhört im magischen Glanz zu leuchten.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 22.11.2008, 13:06:56
Jarané ist etwas überrumpelt von der großen Anzahl der Gegner, insbesondere nachdem es der Rabe beim letzten Aufeinandertreffen ja schon geschafft hatte, die Hälfte der Gruppe alleine auszulöschen. Mit einem Kloß im Hals erkennt er, dass er wohl in den Nahkampf aufrücken muss, um sich einem der Gegner mit seinen Rapierkünsten annehmen zu müssen. Schnell geht er einen Schritt zu Havelock, dem er zuflüstert: "Havelock, ich werde in den Nahkampf übergehen müssen. Habt ihr einen unterstützenden Zauber für mich?". Währenddessen schießt er zwei Pfeile auf die seltsame Rabengestalt.

FA: 5 ft zu Havelock
Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2008, 13:13:09
Doch nur ein Pfeil trifft den Raben, welcher sich dadurch aber nicht aus seinem Konzept bringen lässt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 22.11.2008, 17:04:23
Durmast ist etwas zwiegespalten, was die Situation betrifft. Dass Marduk von den Feinden eingekesselt wird, ist genauso gefährlich, wie der Schuhbox-Killer, der sich gerade in Faenas Richtung bewegt.
Da er immer noch den Heilstab und Hammer in der Hand hält, bewegt sich Durmast schließlich kurz auf den Goblin zu und versucht den Grünling mit seinem Hammer unangespitzt in den Boden zu rammen. Er hatte sowieso noch eine Rechnung seit dem letzten Kampf mit ihm offen, und die Neun werden sicherlich dem Priester dankbar sein, wenn er solch eine böse Scheußlichkeit aus dieser Ebene katapultiert.


Free 1NW
Full Attack auf die Schuhschachtel
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2008, 17:08:34
Doch der alte flinke Goblin ohne Rüstung weicht den Angriffen den Zwerg auslachend aus.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 22.11.2008, 22:09:20
Sehayne sieht die Bedrängnis, in die Faena geraten ist und weiss, dass es für Zauberwirker alles andere als angenehm ist, im Nahkampf zu stehen. Als Durmast den Goblin vergeblich zu treffen versucht, gleichzeitig aber diesem für einen kurzen Moment die Sicht auf sie versperrt nutzt sie ihre Chance und springt hinter dem Kleriker vorbei auf den Killer zu, während sie gleichzeitig ihre Sangesklinge zieht. Sausend fährt die Klinge des magischen Rapiers auf den Goblin zu und der plötzlich den Raum durchziehende wunderbare Ton irritiert ihn genug, um der Bardin einen verheerenden Treffer zu ermöglichen.

Move Action: 1W 1N (Draw Weapon während Bewegung)
Standard Action: Angriff auf den Schuhbox-Mörder (bestätigter Krit 30, Schaden 18)
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.11.2008, 22:16:30
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
Insektenschwarm
der gute Herr Doktor
der Rabe (hinter dem Schwarm versteckt)
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)
alter Goblinopa mit Brille und Batschkapp


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 23.11.2008, 03:44:06
Die Schläge, welche Marduk einstecken muss und die hämischen Wunde, berühren den Klager kaum. Der Schmerz hallt nur entfernt in seinem Bewusstsein wieder und er konzentriert sich voll auf den Kampf. Die mangelnde Wirkung seiner Angriffe hat ihn etwas aus dem Konzept gebracht, aber dann traf ihn auch schon der Strahl. Der Strahl, welchen ihn scheinbar förmlich ausgesaugt hat. Er fühlt sich kraftlos, schwächer als sonst und sonderbar benebelt.
[i]“Welche finstere Magie ist hier am Werke. Beim Feind und bei dieser Gestalt.“[/i]
Schnell übernimmt die harte Drill als Soldat wieder das Runder und er wirft dem Raben nur einen verächtenden Blick zu, sieht wenigstens erleichtert, dass seine Magie verschwunden ist. Mit einem schnellen Schritt bringt er sich aus der Zange und schlägt mit zwei schnellen Schnitten nach dem Raben. Er versucht sein Bestes, wenn die Benommenheit es auch schwer macht.


1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.free Action: 1,5m Schritt nach SW
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf Rabe
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 23.11.2008, 09:55:53
Jarané erkennt, dass es wohl oder übel notwendig ist, dass er sich in den Nahkampf begibt. Dies gefällt ihm überhaupt nicht, aber er hat keine andere Wahl, denn der Fremde wird es nicht alleine dort vorne schaffen. Zudem ist er etwas irritiert darüber, warum Faena, Sehayne und Durmast sich alle zusammen auf einen Feind stürzen und somit die restlichen mit diesen drei Irren alleine lassen. Er konzentriert sich nun jedoch auf das weitere Vorgehen und schleicht sich am Tisch entlang auf den Raben zu. Dabei lässt er seinen Bogen fallen und greift sein Rapier. Er nutzt die gute Möglichkeit, die sich aus der Bewegung von Marduk ergibt, und stößt den Rapier in den Nacken des unaufmerksamen Feindes. [i]Aureon stehe mir bei![/i]

MA: 1NW, 2N, 1W
Free: Bogen fallen lassen, Waffe ziehen
SA: Angriff auf Rabe
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 23.11.2008, 10:00:11
"Helft bitte Marduk im Nahkampf, ich versuche mich an dem verdammten Doktor." Sagt Havelock zu Jarané.
Der Leibwächter ist dabei, als der Vorschlag Havelock, denn er setzt fast gleichzeitig das Gesagte um, was eigentlich unmöglich sein sollte.
Dann zeigt Havelock abermals, dass er mehr kann, als mit einem Stab zu wendel. Wieder spricht er einen Zauber und daraufhin springen mehrere Exemplare von Havelock aus diesem heraus.
Auch als der Medani zum Doktor läuft und noch ein oder zwei unwirkliche Versionen aus ihm rausspringen, zieht Havelock noch seinen Rapier, so dass Doktor vor ihm nicht mehr alles machen kann, was er will.


SA: Zauber Spiegelbilder wirken
MA: Zum Doktor gehen und Waffe ziehen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 23.11.2008, 11:28:40
"Danke für die Hilfe.", sagt Faena zu Lady Sehayne und Bruder Durmast. Dann konzentriert sie sich wieder auf den Kampf und geht einen Schritt zurück. Mit kurzer Gestik schickt sie den schmerzhaften Zauber aufheben Spruch auf den Goblin vor ihr. [i]"Mal sehen, wie dir dies schmeckt!"[/i]

Frei: Reden
Move: 1 nach Süd-West
Standard: Slashing Dispel auf den Shuhbox Mörder
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.11.2008, 00:36:18
Mit vereinten Kräften schaffen es Marduk und Jarané d'Medani den schrecklichen Serienkiller namens Raben für immer in Rente verdammen, denn es ist fraglich, ob er je, nun tot aus Dolurrh zurückkehrt.
Doch in diesem Moment verwandelt sich der tote Rabe in einen Wechselbalg und die Helden müssen mit Schrecken fest stellen, dass sie hinter das Licht geführt worden sind, denn der Rabe muss ein Mensch eigentlich sein.
Faena muss dagegen mürrisch feststellen, dass ihr Bannzauber beim alten Goblin keine Wirkung macht, aber sie kann sich glücklich gleichzeitig schätzen, dass der tödliche Angriff des Goblins sie knapp verfehlt, denn der Stich mit dem Dolch wäre höchstwahrscheinlich tödlich gewesen, hätte der alte Killer ihr Herz bzw. sie nicht verfehlt.
Doch in diesem Moment schickt der verrückte Arzt hinerhältig lachend einen Feuerball in Richtung der Helden, welcher kurz darauf bei ihnen explodiert, wobei der alte Goblin gekonnt ausweicht.
Nur Havelock und der sonderbare Goblinartige werden davon nicht erwischt, wobei der Goblinarite nachrückt und versucht nach Marduk zu schlagen und zu beissen, jedoch ohne Erfolg.


@all, außer Havelock: Reflexwurf bitte wegen dem 37 Schadenspunkte Feuerball
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 24.11.2008, 23:05:17
Sehayne schreit auf, als die Hitze des Feuerballs ihr Blut zum Kochen bringt. Nur mit Glück schafft sie es, dem größten Teil der Feuerswut zu entgehen, während sie sich gleichzeitig um den Goblin herumbewegt, um ihn zwischen sich und Faena zu bringen.

"Dein Fell wird sich gut als Teppich in meinem Zimmer machen, Bettvorleger!" haucht sie ihm von hinten in die spitzen Ohren, während auch schon wieder ihre Klinge singend auf ihn zufährt.


1,50 m-Schritt nach Norden, Angriff auf Killer (Atk: 29, dam: 5)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 24.11.2008, 23:16:43
Durmast flucht laut auf, als sein Bart nach der Explosion des Feuerballs kurz verschmort stinkt. Er wirft einen Blick auf die anderen, um herauszufinden inwieweit es mit deren Gesundheit steht. Dass der Rabe offenbar endlich gefallen ist, stimmt seine Laune wenigstens etwas besser. Aber zunächst wird er sich weiter um Faena kümmern müssen, der der Feuerball hart mitgespielt hat. Aber dermaßen in die Ecke des Raumes getrieben, kann der Priester sich nich um die Frau kümmern, solang der Killer noch den Weg versperrt. Also setzt Durmast der Grünhaut mit einem Schritt nach und schwingt erneut seinen Hammer auf dessen Schädel, nachdem die Bardin ihm freundlicherweise den Weg freigemacht hat.

Free: 1W
Full Action Attack
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.11.2008, 14:12:48
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
der gute Herr Doktor
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 25.11.2008, 17:37:33
Als der Schuhschachtel Mörder vor ihr in die Knie geht und dahinter Durmast zum Vorschein kommt, lächelt die Cannithin. "Es freut mich, euch zu sehen, Bruder Durmast. Ich dachte schon dieser Scherge wollte noch aufdringlicher werden." Dann geht sie ein gutes Stück aus der Ecke heraus, um die Lage zu erfassen. "Sir Jarané, ich denke Sir Havelock könnte eure Hilfe gebrauchen." Dann beobachtet Faena den Kampf des Cyrers gegen das seltsame Goblinoide Wesen und schickt einen Zauber gegen den Gegner Marduk's.

Frei: Reden
Move: 5 nach Osten
Standard: Slashing Dispel auf den Gegner Marduk´s
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 25.11.2008, 23:01:20
Marduk fühlt das Brennen auf seiner Haut und die schrecklichen Schmerzen des Feuerballs, welche ihn nach dem Sieg über das Wechselbalg, völlig überrascht hat. Der Geruch seines eigenen Fleisches liegt ihm deutlich in der Nase und lässt ihn fast würgen. Der Anblick seines Feindes tut das Übrige dazu. Unsicher hält er die Axt in schützender Position, denn er weiß dass er scheinbar keine Chance gegen das Wesen hat. Er konzentriert sich durch den Schleier auf den Feind, seine Verteidigung, darauf zu warten bis Hilfe kommt. Magische Hilfe oder die Hilfe der Götter.
[i]“Mögen die Neun mir gnädig sein.“[/i]
Er bleckt seine Zähne und bringt er krummes und verzehrtes Lächeln zu Stande.
[i]“Sterben für die gute Sache.“[/i]


1.Swift Action: Doge
1.Standard Action: Total Defense (RK 33)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.11.2008, 23:14:25
Doch der Bannzauber der menschlichen Drachenmaladeligen gegen das scheinbar untote Ziel bringt überhaupt nichts.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2008, 00:12:50
Während der verrückt gewordene Arzt erfolglos, aber gezielt den richtigen Havelock versucht mit seinem finsteren Zauber zu berühren, wird Marduk vom Goblinartigen geschlagen und gebissen.
@Marduk: Zähigkeitswurf versus Krankheit bitte
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 26.11.2008, 10:04:11
"Wenn jemand nichts Besseres zu tun hat, ich habe nichts gegen ein wenig Hilfe." Sagt Havelock und steckt schnell seinen Zauberstab in den Gürtel.
Dieser kann derweil von Glück reden, dass der verrückte Doktor ihn nicht getroffen hat, nachdem dieser das Glück hatte, ihn durch Zufall unter all den Havelocks zu entdecken.
Danach spricht Havelock weiter, doch an niemand Bestimmtes gerichtet, der Magiekundige Medani greift zu einem Zauber, den er mit aller Vorsicht spricht, damit er nicht zufällig einen Treffer des irren Doktors kassiert.
Kurz nach Beendigung des Zaubers, tanzen kleine Blitze um die linke Hand des Medanis, mit der er dann den Gegner versucht zu berühren.
Kaum hat er den Angriff durchgeführt, rückt Havelock ein wenig zur Seite, um dem nächsten Angriff des Irren durch die Verwirrung zu entgehen. Während der kleinen Schritte, wirbeln auch die Spiegelbilder durcheinander und geben etwas Platz frei, für einen helfenden Kämpfer.


MA: Stab wegstecken
SA: Defensiv (Schockgriff) zaubern
FrA: 1 Feld nach Westen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 26.11.2008, 10:33:38
Jarané ist zunächst verwirrt, als er die vielen Abbilder Havelocks erblickt, die den irren Doktor umzingeln. Er ist sich nicht sicher, was hinter dem gewirkten Zauber steckt, ob die Abbilder fleischlich sind oder nur Illusionen. Er hechtet hinter den Tisch, wo er vorläufig in Deckung vor dem Doktor geht. Dann bemerkt er, dass Havelock sich bewegt, wodurch in der nördlichen Wand eine Lücke entsteht. Er hechtet um den Tisch und stößt in die Lücke vor, bereit, sein Rapier in den Rücken des Arztes rasen zu lassen.

MA: 1NO, 3N, 2NO
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2008, 14:14:11
Doch der Arzt bemerkt den herannahenden drachenmalblütigen Schurken bereits finster grinsend aus dem Blickwinkel, wobei er dabei seine Deckung vergisst und wütend aufschreit als Havelock ihm seinen Berührungszauber verpasst.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 26.11.2008, 17:22:24
Mit fliegendem Schritt eilt Durmast zum nächsten Duell weiter, nachdem er Faena auf ihren Dank hin nur kurz zugenickt hat und er seinen Hammer wieder aus den Schädelresten des alten Goblins gezogen hat. Unter dem Helm ist seine Mimik nicht zu erkennen.
Er umrundet mit wenigen Schritten den Tisch und legt Marduk von hinten die Hand auf. Bevor sich der Priester um den Schwarm kümmert, will er dem Kämpfer noch eine kleine Chance auf Überleben geben, der sich zäh unter den harten Angriffen des finsteren Wesens hält.
"Das sollte Euch etwas helfen."


Move: Unter Marduk
Std: CCW für Dismissal
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 27.11.2008, 22:46:42
Sehayne bewegt sich in der gleichen Zeit an der anderen Seite des Tisches vorbei, während sie gleichzeitig eines der Fläschchen aus der Tasche zieht, dass sie zuvor gefunden haben. [i]Mal schaun, wie gut das komische Ding Elektrizität verträgt[/i]. Als sie in Wurfreichweite ist, holt sie aus und schleudert die Phiole mit aller Macht auf die ekelhafte Bestie.

Movement: 3 Felder nach oben

Angriff mit Blitzbombe : 19 (21, falls noch in range increment, war aber gerade nicht sicher)

möglicher Schaden: 4
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 27.11.2008, 23:02:48
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 4

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena *zögert diese Runde bis zum Ende der Runde raus*
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
der gute Herr Doktor
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 28.11.2008, 18:10:06
Marduk steckt weiter schwere Treffer ein und die Schmerzen überfluten seinen Körper. Er kann nichts anderes tun, als einen Sandsack für den offensichtlich überlegenen Feind zu spielen. Selbst die Heilung des Priesters wird, so fürchtet der Klager, ihm nur weitere Sekunden schenken. Aber er ist gewillt die Front zu halten, solange wie es nötig ist. Aber sein Plan wird etwas aus dem Konzept gebracht, als er plötzlich Sehayne d'Medani im Augenwinkel wahrnimmt. Nun wäre er selbst nicht mehr das beste Ziel. Marduk kann jedoch nicht reagieren, da er sich nicht dazwischen bringen könnte. Der Klager hält seine Axt einfach in Abwehrposition und flüstert zwischen einem Blutspucken.
„Na los, komm und hol mich. Käfer.“


1.Swift Action: Dodge
1.Standard Action: Volle Verteidigung(RK 33)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2008, 22:07:45
Für Jarané d'Medani:


Auch wenn der Halbelfschurke als durchaus erfahrener und im Haus Medani hoch angesehener Leibwächter und Malträger schon viel erlebt hat, lässt Sir Jarané d'Medani dieser Kampf ganz und gar nicht kalt, zumal der männliche Drachenmaladelige seit dem Aufenthalt in der Anstalt nervlich sehr angeschlagen ist und seit dem Kampf gegen die Kreatur aus den tiefen Dal Quor's, aber auch seit dem Wissen, dass das Schicksal des so hoch angesehenen und geschätzten Barons seines Hauses an so einem dünnen Faden hängt, körperlich ebenfalls am Ende ist.
Und so ist es eigentlich fast nicht verwunderlich, dass der Schurke seinen Angriff mit zittrigen Finger gegen den verrückten Anstaltsarzt durchführt und dabei, statt zu treffen, beinahe seine Waffe fallen lässt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2008, 22:16:13
Während Marduk erneut sich einen harten lähmenden Schlag und ein schmerzenden Biss abholt, während der restliche Schlaghagel des goblinartigen Untoten den Barbaren aus dem ehemaligen Cyre nicht erwischen kann, bekommt Sir Jarané d'Medani die finstere Macht der blutverschmierten Kittelträgers zu spüren, welcher den Schurken berührt und ihm damit die Lebenskraft entsaugt, als wäre der gute Doktor ein Vampir oder Erzpriester des Blutes der Vol.

@Marduk: Zähigkeitswurf bitte wieder!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.11.2008, 22:47:51
Ausgeschaltet und leblos geht der stämmige Krieger daraufhin zu Boden wie ein umgeschlagener Baum oder ein nasser Sack.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 28.11.2008, 23:17:14
Havelock ist ganz froh, dass ihm Jarané zur Hilfe gekommen ist. Alleine hätte er wahrscheinlich keine Chance, gegen den Doktor, der Jarané eine häßliche Wunde verpasst.
Das Erscheinen birgt seinen Vorteil nicht allein darin, dass der Doktor nun jemand anderes angreift, sondern auch in der Möglichkeit für Taktik. Schnell bewegt sich Havelock wieder an seine alte Position, so dass er den irren Doktor - der eine gute Erklärung für die in der Anstalt vorhandenen Zustände abgibt - zusammen mit seinen Kampfpartner in die Zange nehmen kann. Dies hat seinen Vorteil auch darin, weil Havelock weiß, wo die ein oder andere empfindliche Stelle sich befindet, die er sich nun in Ruhe suchen kann.


FrA: 1 Feld nach Osten
FullroundA: Angriff mit Rapier
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.11.2008, 00:05:57
Blut hustend und mit glasigen leeren Augen geht der verrückte Doktor fast zu Boden und hält sich nur noch mit letzter Kraft auf den Beinen.
Doch in diesem Moment fängt der Doktor auch schon wieder an zu lachen-scheinbar geht es ihm immernoch gut und er hat nur mit seinem kleinem Schauspiel die beiden Medanielfen in seiner Nähe eine Nase drehen wollen, als wäre er schon am Ende, doch der verrückte Zauberwirker steht scheinbar noch fast voll in seinem Saft.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 29.11.2008, 13:17:36
Durmast würde sich am liebsten den Bart raufen, während er mit ansehen muss, wie der Barbar vor ihm jedesmal erneut hart einstecken muss, kurz nachdem er einen Teil seiner Wunden versorgt hat. Am liebsten würde er die untote Kreatur mit einem Feuerstrahl in die nächste Ebene pusten, allerdings wird es der arme Marduk nicht überleben, falls seine eigenen Kräfte gegen das Wesen versagen sollten. Und wenn er die Möglichkeit hat, will er wenigstens versuchen, dass der Mann überlebt und nicht erneut die Last eines Todes tragen müssen, auch wenn er für die gute Sache wäre.
Schnell zieht er eine der beiden Schriftrollen aus seinem Gürtel, denn als der Barbar auf dem Boden zusammensackt, ist zu erkennen, dass der Lebensfunke noch nicht erloschen ist und etwas anderes ihm zu schaffen macht.
Mit hastigen Worten spricht er die Formel die in einigen alten Runen auf dem Papier gehalten ist und hofft, dass der Barbar sich möglichst schnell erholt. Faena und Sehayne werden sich ansonsten um die Kreatur kümmern müssen.


Std: Schriftrolle Remove Paralysis
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 29.11.2008, 23:03:19
Sehaynes Gedanken rasen, doch will ihr nichts einfallen, was den Cyrener vor dem scheinbar sicheren Tod retten könnte. Sie weiss, dass es das dümmste ist, was sie jetzt tun könnte, wenn sie versucht, die Aufmerksamkeit der Bestie auf sich zu ziehen, und doch ...

[i]Erinnerungsfetzen an ein Kliff in Droaam, eingelullt vom Gesang der Harpiye und nur noch wenige Schritte davon entfernt, in den Tod zu stürzen. Und dann war plötzlich er dagewesen, hatte sich mit blosen Händen auf die Hexe gestürzt und ihr die Luft abgedrückt, die sie zum Singen brauchte.... Sehayne hatte später an seinem Grab geweint, wohl wissend, dass er sein Leben für sie geopfert hatte.[/i]

"He, Fliegenplage, lass uns "Sieben auf einen Streich" spielen!"

Sehaynes Schrei geht in lauten, kämpferischen Gesang über. Plötzlich scheint sie größer, bedrohlicher zu werden, sicher nur ein Trugbild, und doch wirkt sie irgendwie ..gefährlich.

[i]Lass uns tanzen![/i]

Wild pfeiffend surrt ihr Rapier durch die Luft, als sie mit einem innerlichen Seufzer, immer noch singend auf die Bestie zutritt.


Standardaktion: Inspire Greatness (+19 TP, +3 Atk, +2 Fort)
5-Fußschritt auf den Fliegengobbo zu
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 14:41:11
In diesem Moment erholt sich Marduk ir´Serendrey von der Lähmung dank der Schriftrolle von Durmast.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 30.11.2008, 16:51:21
"Langsam werde ich ernsthaft sauer!" Die Cannithin hat zum wiederholten Male den Eindruck, dass es völlig gleichgültig ist, welche Gegner sie bekämpfen müssen, irgendwie sind sie nie in der Lage einen Kampf schnell zu beenden. Wenigstens kann Bruder Durmast verhindern, dass Marduk die Reise nach Dolurrh antritt. Die Hexenmeisterin läuft hinter einen der Tische, um nicht in Reichweite des seltsamen Schwarms zu kommen und schießt magische Pfeile auf den Doktor ab. [i]"Hoffentlich reicht dies bald mal."[/i]

Frei: Reden
Move: 2 nach Osten, 2 nach Nord-Osten
Standard: Magic Missile auf den Doktor:
5d4 = (2, 2, 3, 2, 4) + 5 (Gesamt: 18 )
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 16:52:53
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 5

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
der gute Herr Doktor
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 30.11.2008, 17:23:20
"Stirb endlich, du Irrer!", gibt Faena einen wenig schmeichelhaften Kommentar in Richtung des Doktors ab. Die Frau hat langsam die Befürchtung, dass dieser Kampf noch einem ihrer Mitstreiter das Leben kostet, wenn sie nicht langsam die Oberhand gewinnen. Wieder macht die Hexenmeisterin schnell ein paar Gesten in die Luft und schießt mit dem Abschluß des Zauberspruches ein weiteres Mal fünf magische Geschosse auf den Doktor.

Frei: Reden
Move: Stehen bleiben
Standard: Magic Missile auf den Doktor:
5d4 = (4, 4, 3, 4, 3) + 5 (Gesamt: 23)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 17:24:26
Mit Erfolg, denn der verrückte Magier geht sterbend zu Boden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 30.11.2008, 21:54:32
Marduk sah schon sein Ende gekommen, als er plötzlich völlig steif gefroren ist. Keiner seiner Muskeln scheint sich zu bewegen und er ist wie gefangen in seinem Körper. Ein schrecklicher Alptraum spült über seinen Körper und überschwemmt seinen Geist mit kurzen Bilder aus seiner vergessenen Vergangenheit.
[i]“Erde...Sarg...unterirdisch…eingesperrt...ewige Finsternis...verloren...aufgegeben....für immer...versperrt...schlimmer als tot...ein ewiger Kerker...aus Wahnsinn...Ketten...Blut...“[/i]
Doch der Soldat schüttelt die Bilder so gut es geht ab und verfolgt stumm die Aufopferung von Sehayne. Der Klager will schreien, aber sein Körper reagiert nicht.
[i]“Alte Soldaten wie ich sollten sterben für die Jugend und nicht die Jugend für uns. Das ist doch krank. Verschwinde Mädchen. Verschwinde verdammt noch mal.“[/i]
Unsicher verfolgt er weiter das Geschehen, als er bemerkt wie Durmast einen Zauber auf ihn spricht. Seine Glieder bekommen wieder Leben und der Soldat muss schnell reagieren. Das Leben fließt aus seinen Körper und er wird keine große Chance mehr haben, aber ein Rückzug war nicht möglich. Schwankend steht er auf und nimmt die Gefahr in Kauf zu sterben. Er tritt den Rückzug an.


1.Swift Action: Dodge(RK29)
1.Move Action: Auifstehen
1.Move Action: 1Feld nach SO, 2 Felder nach SW, 2 Felder nach W
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 22:00:36
Doch bevor Marduk überhaupt aufstehen kann, bekommt er schon einen nächsten Schlag verpasst, bevor er sich dann zurückziehen kann.

@Marduk: Zwei Zähigkeitswürfe bitte
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 22:52:09
In diesem Moment schiesst der untote Hobgoblin und ehemalige Kriegsmönch, welche nun mehr ein Schwarm von bunten exotischen Insekten ist als ein stämmiger Krieger aus Droaam, auf den zwergischen Priester zu und verpasst diesem, trotz dessen dicker Rüstung aus schwarzen magischen Metall, drei harte Treffer, welche Durmast drohen zu lähmen.



@Durmast: Drei Zähigkeitswürfe bitte
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 30.11.2008, 23:06:45
Havelock ist froh, als plötzlich mehrere magische Geschosse durch seinen Körper jagen, um fast sofort in ihr Ziel, den Doktor einzuschlagen. Zehn Stück sind es, welche den Irren Mann sogleich von den Beinen holen.
Damit hat Havelock seinen Dienst im Nachkampf getan und kann nun wieder aus sicherer Entfernung zuschlagen.
Sieben Medani ziehen gleichzeitig einen Stab aus dem Gürtel und richten ihn auf den letzten Feind, den seltsamen schwarmartigen Goblinartigen. Kurz darauf feuern diese Kollektiv jeweils drei Magische Geschosse ab, welche alle ihr Ziel finden, aber zum aller größten Teil keinen Schaden anrichten - dies wäre wohl auch zu schön, um wahr zu sein.


MA: Stab (Magisches Geschoss) ziehen
SA: Angriff mit Stab
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 23:07:59
Doch die Geschosse machen dem Schwarmuntoten scheinbar überhaupt nichts aus.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.11.2008, 23:42:33
Gelähmt geht Durmast währenddessen zu Boden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 02.12.2008, 10:43:57
Nach seinem peinlichen Fehlschalg ist Jarané heilfroh, dass der durchgedrehte Arzt endlich von Faena niedergestreckt wird. Jedoch können sich weder er elbst noch Havelock sicher sein, ob er wirklich nach Dolurrh geschickt wurde. Er wendet sich mit einem schnellen Blick an seinen Verwandten und flüstert: "Schlitzt ihn auf. Ich helfe Durmast!" Denn aus den Augenwinkeln hat er die kritische Lage des Zwergenpriesters erkannt. Scheinbar verfügt der letzte verbliebene Gegner über die Macht, seine Opfer mit einer merkwürdigen Ohnmacht zu lähmen. Doch Jarané glaubt, den richtigen Trank dabei zu haben, um Durmast dieses Problem zu nehmen. Er eilt an dem ekelerregenden Tisch vorbei, doch kommt ins Stocken, als er Sehayne dabei beobachtet, wie sie scheinbar gerade dabei ist, sich zum neuen Ziel des Schwammonstrums machen zu wollen. Er hebt eilig die Hand und ruft durch den Raum: [b]"Sehayne, nicht! Geht weg von ihm! Ihr könnt ihm nicht trotzen!"[/b] Zwar weiß Jarané nicht, ob sie es könnte oder nicht, allerdings scheint der ohnmächtige Zwerg diese Frage konkludent zu beantworten. Außerdem würde er sich lieber selbst auf den Schwarm werfen, als dass Sehayne in Gefahr gerät, die mit der ganzen Sache hier noch viel weniger zu tun haben sollte als er. Schließlich ist er der Leibwächter, nicht sie, und seine tiefe Zuneigung zu ihr spielt gewiss auch eine bedeutende Rolle.
Dann eilt Jarané weiter und sieht Faena, die sich scheinbar gerade bereit macht, einen ihrer vernichtenden Zauber vorzubereiten. Er nickt ihr zu, erkennend, dass er nicht beonders viel Zeit hat, Durmast den Trank einzuflößen, bevor es knallen wird in dem Raum. Dennoch eilt er weiter, bis er beim Zwerg angekommen ist, der zwischen ihm und dem entsetzlichen hobgoblinartigen Insektenschwarm liegt.


2*MA: 2 O, 1 SO, 5 S, 1 SO, 1 O
Free: Trank rausholen
Free: Reden
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 02.12.2008, 11:27:03
Jaranés Zuruf bringt Sehayne wieder zur Besinnung. Natürlich hat er recht, das wusste sie auch schon vorher. Gleichzeitig aber vertraut sie ihm blind. Wenn er sagt, dass sie sich fernhalten solle, dann denkt sie nicht lange darüber nach, denn nicht eine Sekunde käme ihr in den Sinn, dass er von ihr verlangen würde, einen Waffengefährten im Stich zu lassen. Also tut sie was er sagt.

Schnell hat sie den Tisch zwischen sich und das Monster gebracht und tritt neben Marduk, der immer noch vom Kampf mitgenommen zu sein scheint. Nun, wenn sie schon nicht kämpfen kann, dann stehen ihr wenigstens die Mittel zur Verfügung, die Kampfkraft ihrer Gefährten zu erhalten. Der Gesang wird zu einer Anrufung der Heerschar und kurz darauf fließen heilende Energien durch Marduks Körper


Free Action: Gesang fallen lassen (Wirkung noch 5 Runden)
Move Action: 2 SW 1S
Standard Action: Cure Serious Wounds auf Marduk : 26 TP
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.12.2008, 14:08:19
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 6

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
der gute Herr Doktor
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 03.12.2008, 19:28:35
"Gut, dann hoffe ich einmal, dass dies etwas bringt," ruft Faena aus, als alle den Platz verlassen und einen großen Bereich frei lassen. Hierein schießt die Hexenmeisterin einen Vernichtung versprechenden Feuerball etwas nördlich von der Kreatur, um so nicht Durmast zu gefährden.

Frei: Reden
Move: 1 Feld nach Süden
Standard: Fireball: 10d6 = 5, 2, 6, 6, 2, 2, 5, 2, 4, 3 (Gesamt: 37), so nördlich von dem Schwarm positioniert, dass dieser drin ist, aber sonst keiner
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.12.2008, 23:47:58
Getroffen heult der Untote unmenschlich auf.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 04.12.2008, 00:14:22
Marduk nickt einfach nur dankbar, als die Schmerzen weiter abebben und die schlimmsten Wunden sich schließen. Der folgende Feuerball hat leider nicht die gewünschte Wirkung und Marduk hat keine Ahnung, was dem Priester passiert ist. Aber es scheint fast dasselbe zu sein, dass ihm ereilt hat. Oder aber er ist Tod. Wie es auch ist, der Klager kennt nur einen Zweck. Mit einem grimmigen Ausdruck, gezeichnet von Schmerzen, stellt er sich dem Wesen wieder entgegen. Zwischen einem weiteren Schwall Blut, wirft er dem Monster entgegen.
„Lass den Zwerg doch, der ist eh schon tot, und hol dir einen richtigen Gegner.“
Dann klopft er mit der Axt gegen seine Rüstung und fordert den Untoten heraus.


1.Swift Action: Dodge
1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach O, 1 Feld nach NO
1.Standardaktion: Volle Verteidigung (RK 33)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 04.12.2008, 00:29:31
Jarané nutzt das laute Jaulen, welches der abartige Widersacher der Gruppe losgelassen hat, um sich schnell zu bücken und Durmast den Trank einzuflösen, von welchem er sich erhofft, dass er den Zwergenpriester wieder ins Bewusstsein bringt. Dann richtet er sich auf und bemerkt Marduks Versuch, den Hobgoblin abzulenken. Erfreut versucht er, direkt mitzuspielen, und lässt entmutigt die leere Phiole fallen. "Zu spät", seufzt er leise. "Er ist bereits hinüber!", zischt er wütend in Richtung des Schwarms. Dann stellt er sich neben Marduk und ruft mit hasserfüllter Stimme: "Komm her du elender Ameisenhaufen, damit ich dir alle deine widerlichen Beinchen einzeln ausreißen und dich wie einen Käfer unter meinen Stiefeln zerquetschen kann!". Dabei bereitet er sich innerlich auf einen Hieb des Monstrums vor und geht in Abwehrhaltung.

MA: Trank einlösen
FA: Reden
FA: 5 ft O
SA: Volle Verteidigung, +6 AC
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 04.12.2008, 00:48:34
Zum Glück für Durmast, glaubt der Untotet wirklich, dass der Priester tot ist und schlägt ersteinmal wütend und mit keinem Erfolg auf Maruk ein, anstatt den am Boden liegenden Zwerg hinzurichten.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 04.12.2008, 11:50:24
[i]Hoffentlich schafft es Faena bald, dieses Vieh zu richten.[/i] Denkt Havelock, der seine Hoffnungen in die von ihm geliebte Cannith setzt.
Doch schaut er nicht weiter zu, was die anderen machen, sondern folgt der Anweisung von Jarané. Seine Geschosse wirken nichts und solche Zauber wie Faena benutzt er kaum, deshalb macht er dem Doktor nun ein Ende, damit er etwas Sinnvolles tut. Er stellt sich über den Doktor und jagt ihm dann den Rapier gezielt in die Brust.
Sechs weitere Havelocks versuchen derweil einen unsichtbaren Gegner den Todesstoß zu geben.


FullroundA: Coup de Grace
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 04.12.2008, 14:47:53
Zwar schafft der der verrückte Arzt, welcher scheinbar innerhalb von Sekunden an Stärke gewonnen hatte, sich dem Todesstoss zu widersetzen, jedoch reicht der Schaden aus, dass der Magier dennoch verendet.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 04.12.2008, 15:05:43
Durmast, welcher schnell wieder zu sich kommt und mittels seines heiligen Symbols am Boden liegend versucht dem Untoten zu schaden und sich sowie seine Gefährten in der Nähe zu heilen, schwächt den Untoten noch mehr, während Lady Sehayne d'Medani hinter dem Tisch ersteinmal in Deckung geht.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 04.12.2008, 15:06:47
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 7

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast
Havelock


Sichtbare Gegner:
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 04.12.2008, 17:44:54
"Das schmeckt dir nicht, nicht wahr?" Die Cannithin ist sich nun recht siegessicher, nachdem sie gesehen hat, dass auch Bruder Durmast wieder unter den lebenden weilt. Wieder greift sie auf ihre ihr inne wohnende magische Energie zurück und schleudert einen weiteren Feuerball gegen den Schwarm Untoter Wesen, die wie ein zusammengesetzter Goblin aussehen.[i]" Was für seltsame Wesen es hier gibt."[/i], denkt die Frau dabei interessiert.

Frei: Reden
Move: 1 Feld nach Norden
Standard: Fireball: 10d6 = 2, 6, 3, 2, 6, 1, 6, 1, 6, 4 (Gesamt: 37)), so nördlich von dem Schwarm positioniert, dass dieser drin ist, aber sonst keiner
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 05.12.2008, 00:55:04
Gekonnt entrinnt der untote Mönch dem Feuerball.
Nun würde es scheinbar doch an Durmast hängen den untoten Schwarmgoblin zu vernichten.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 05.12.2008, 01:13:39
Marduk spürt die Welle der positiven Energie über sich hinweg rauschen und weitere Stärke erfüllt seinen geschwächten Körper. Außerdem gibt ihm dies das Zeichen, dass Durmast doch nicht in das Reich Dolurrh eingegangen ist. Mit neuem Mut verbleibt er auf seiner Position und hofft das Monster würde weiterhin so unbedacht sein und ihn angreifen.
[b]“Na los. Hol dir endlich ein Stück von mir oder bist du doch zu schwach einen einfachen Soldaten zu töten.“[/b]
Er wappnet sich für den Ansturm.


1.Swift Action: Dodge
1.Standard Action: Volle Verteidigung (RK 33)
1.free Action: Reden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 05.12.2008, 12:47:32
Doch der Untote ist nicht so dumm, sich von den Worten der Klagers provozieren zu lassen und kümmert sich lieber um die am Boden liegenden Priester, welcher mehr Gefahr ausstrahlt als seine rumstehenden Gefährten.

@Durmast: Drei Zähigkeitswürfe bitte!
Zwei gegen Lähmung und einen gegen Krankheit!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 05.12.2008, 15:14:25
Jarané sieht nun, nachdem der untote Schwar erkannt hat, dass Durmast nicht tot ist, keine andere Möglichkeit mehr, als selbst anzugreifen. Auch wenn er nicht glaubt, viel ausrichten zu können, läuft er an Marduk vorbei, um seinen Rapier in den sich windenden Insektenschwarm zu stoßen.


MA: 3N, 1W
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 05.12.2008, 20:38:00
Sehayne hingegegen ist sich ziemlich im Klaren darüber, dass sie nicht viel gegen den verbliebenen Gegner ausrichten kann, also tut sie das einzige, was ihr noch übrig bleibt. Ermutigende, anfeuernde Klänge entringen sich ihren Lippen und mögen ihren Gefährten vielleicht das Quentchen Glück verschaffen, dass sie zum Sieg über die Bestie benötigen.


Inspire Courage +2
[/code]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 05.12.2008, 21:02:03
Havelock weiß nicht recht, was er machen soll. Er nutzt Magie in ganz anderer Weise, als Faena. Er ist eher der Trickser, während sie draufhaut, was das Zeug hält, so dass er sich, wo sein Stab keinerlei Wirkung zeigt ziemlich nutzlos vorkommt.
Aber dann hat er eine Idee und kniet sich nieder und durchsucht den irren Doktor, dem er gerade den Gar ausgemacht hat. Vielelicht hat etwas nützlich dabei, eine Schriftrolle. Er hofft zwar, dass er, im Falle des Falles, nicht dazu kommt, eine Schriftrolle zu nutzen, weil der Schwarm vernichtet ist, aber einfach zuschauen kann er nicht.


Doktor nach Schriftrollen, Tränken und Stäben durchsuchen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 05.12.2008, 22:42:59
Noch immer steif in den Gliedern von dem letzten Angriff der abartigen Kreatur, versucht Durmast erneut, den heiligen Hammer um seinen Hals umklammernd, ein Gebet zu intonieren, dass das Wesen entgültig zerstören wird. Vorsichtig wirft er aus den Augenwinkeln einen Blick zu Faena hinüber, als bereits die nächste Schläge auf ihn niedergehen, wobei er am Boden liegend wenig gegen sie auszurichten vermag. Er spürt die beginnende Lähmung erneut durch seine Knochen und Muskeln kriechen, jedoch versucht er die Zähne zusammenbeißend dagegen anzukämpfen und sein Gebet zu beenden.

Wenn die Würfe erfolgreich waren, Channel Energy
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 07.12.2008, 01:16:02
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Das Wiedersehen mit dem Raben
Die Abrechnung

Runde 8

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Jarané
Marduk
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Durmast*gelähmt*
Havelock


Sichtbare Gegner:
sonderbarer Goblinartiger (hinter den Schwarm versteckt)


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC: /
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 07.12.2008, 20:38:08
Marduk sieht nur wie der Zwerg wieder mehrere Schläge verpasst bekommt und reglos am Boden liegt. Der Klager zögert einen kurzen Moment und überlegt, ob er etwas tun kann.
[i]“Anscheinend hat es ihn endgültig erwischt. Aber wie komme ich dieser schrecklichen Kreatur bei? Der Feuerball war nutzlos, meine Axt ebenso. Ob ein Hammer besser wäre? Sicherlich nicht, aber was habe ich außer mein Leben zu verlieren?“[/i]
Marduk sammelt sich und wirft die Axt beiseite. Im selben Moment reißt er den Hammer an sich und schwingt die ungewohnte Waffe nach dem Untotenkäferschwarm.
[i]“Mögen die Neun mit mir sein. Wenigstens in diesem Moment, wenn sie schon ihre Priester verlassen.“[/i]


1.freie Aktion: Waffe fallen lassen
1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.Move Action: Durmast Hammer aufnehmen
1.Standard Action: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 08.12.2008, 04:37:00
Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 19.12.2008, 19:59:59
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
fünf entstellte Medanileibwächter
weibliche Khyberkreatur namens  Razalind
nicht sichtbare Gegner:
Julian Gevard II
Bestien in den Säurebecken


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner![/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 20.12.2008, 10:58:52
"Aufpassen! Das mir keiner in die Säure fällt." Die Cannithin hat diesen Schmerzensschreien von Beginn an nicht getraut. Sie weiß zwar nicht wie lange sie ausgeschaltet waren, aber sie glaubt nicht,  dass außer dem Baron und der Baronesse und dieser Gruppe hier noch Medani leben. Mit einer schnellen Bewegung zieht Faena einen Trank und schüttet ihn sich schnell in die Kehle. Fast sofort spürt sie die Wärme des Zaubers, der freigesetzt wird.

Frei: Reden
Move: 1 Feld nach Süd-Osten, Trank ziehen
Standard: Trank Eagle's Splendor (http://www.d20srd.org/srd/spells/eaglesSplendor.htm) trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 20.12.2008, 11:12:12
Mit der Dumpfen Vermutung im Bauch, diesmal doch im Nahkampf bestehen zu müssen, zieht Havelock schnell eine Schriftrolle und wirkt einen Zauber auf sich. Er hat den Zauber [i]Bärenstärke[/i] gewählt, der ihm mehr Kraft gibt und heftigere Stöße mit seinem Rapier durchführen zu können.
Weil er das Rapier noch nicht in der Hand hat, sondenr nur seinen Stab, zieht er sich, kaum hat er den Zauber gewirkt, etwas hinter Durmast zurück.


MA: Schriftrolle ziehen
SA: Zauber (Bärenstärke) von der Rolle wirken
FrA: 1 Feld nach Westen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.12.2008, 17:13:53
Sich taktisch und vereint bewegend kommen die Gegner auf die Helden näher zu.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 21.12.2008, 21:48:28
Diesmal ist Sehayne cleverer als beim letzten Mal. Wieder beginnt sie zu singen, doch gilt ihr Gesang dieses Mal Marduk. Dieser kann förmlich spüren, wie die Musik der Bardin seinen Körper durchdringt, ihn aufputscht und ihm neue Energie zu verleihen scheint. Gleichzeitig zieht sie ihr Rapier in der Vermutung, nicht mehr allzuviele Chancen zum Schuss zu bekommen


Standardaktion: Perform Inspire greatness auf Marduk (inkl. Song of the heart: + 3HD (d10 + Con), +3 atk, +2 fort)

Waffe ziehen

Knowledgechecks vermurksen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 21.12.2008, 23:02:17
Marduk sieht die Feinde und das Monster, welches sie verhöhnt hat mit seiner Liste. Der gesamte Raum verursacht ihm ein schlechtes Gefühl und der Anblick lässt ihn fast die Galle hochkommen. Auch wenn der Soldat schon ähnlich schlimmes gesehen hat, berührt es ihn mehr als er zu geben will. Seine Verbündeten um sich habend, wappnet er sich für den Kampf. Er zögert allerdings etwas lange und erst die zauberhafte Melodie der Bardin bewegt ihn zu einer Aktion. Von dem Lied im Herzen berührt und mit einem angestachelten Kampfgeist, wirft er sich dem Feind entgegen. Er überwindet die letzten Meter und versucht einen der untoten Medani mit der Axt zu spalten.

1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.Move Action: 2 Felder nach Nordosten
1.Standard Action: Angriff auf den Gelben
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 22.12.2008, 00:48:12
Für Runde 1 (zusätzlich zum Sensemann Addin):

Anschließend tritt Durmast einen Schritt hinter Marduk, hält seinen Hammer hoch in die Luft, sodass jeder Anwesende im Raum den verzierten Hammerkopf, an dem immer noch die Insektenreste hängen, bewundern kann. Laut einen zwergischen Gesang intonierend, beginnt der Hammer des Zwerges verschiedene Wogen göttlicher Macht durch den Raum zu senden, seine Freunde mit Wohl, seine Feinde mit Wehe zu erfüllen.

Step: 1NO
Channel positive Energy für Untote.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.12.2008, 00:48:47
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
nicht sichtbare Gegner:
Julian Gevard II
zwei Bestien in den Säurebecken


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 22.12.2008, 19:51:03
"Tauchen, denn alle wieder auf, die wir einmal bekämpft haben? Marduk, holt euch die Teufelin. Sie ist eine alte Freundin von uns." Der Ton der Cannithin läßt keinen Zweifel darüber, wie sie gemeint haben könnte. Dann geht die Frau der Teuflin selbst entgegen und schieß Feuerstrahlen auf das Wesen Khybers. Leider wenig erfolgreich. Wut scheint kein guter Ratgeber zu sein für die Hexenmeisterin. [i]"Verdammt!"[/i]

Frei: Reden
Move: 1 Feld nach Nord-Westen, 2 nach Norden
Standard: Scorching Ray auf Razzalind (wahrscheinlich wenig erfolgreich)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 22.12.2008, 20:00:42
Für Havelock:
Havelock wird ganz anders als er die Teufelin sieht, die schon einmal fast sein Ende bedeutet hätte. Um nicht der Verzweiflung zu verfallen und wie das Karnickel vor der Schlange zu erstarren, zieht er seinen Zauberstab und schieß magische Geschosse auf die Teufelin

MA: Stab Magic Missile ziehen
SA: Stab auf Razzalind anwenden
FrA: 1 Feld nach Norden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 23.12.2008, 22:02:24
Doch mehr als ein weiteres bitteres helles Auslachen erreichen die beiden Drachenmalträger durch ihre Zauber nicht bei der finstere Teufelin, welche Lady Faena's Theorie korrigiert und mit ohrenbetäubender, aber dennoch sinnlichen und weiblichen Stimme voller Verführung antwortet:
[b]"Nein, ihr habt meinen Bruder kennengelernt gehabt. Dummer niederer Knecht, welcher aus dem Dienst vom Raben entlassen wurde.
Ich dagegen bin eine Königin-die Königin der Schlangenbestien!"[/b]
Dabei verwandelt sich das Gesicht der gehörnten Bestie aus den Tiefen Khybers zu dem Kopf einer schrecklichen Medusa, während sie auf die Helden unmenschluch schnell zueilt und dabei durch einen magischen Befehl ihr Khyberdrachensplitterschwert zu einer Hybridwaffe aus einer riesigen Schreckensstachelkette mit Rasierklingen aus Adamantid und scharfen Khybersplitter und einer zweizüngigen zweihändrigen Geißel verwandelt, während neben Sir Jarané eine schreckliche Kreatur laut brüllend aus dem Säurebecken sich aufrichtet und nach dem drachenmalblütigen Schurken mit seiner einen tödlichen Klaue schlägt, um ihn zu packen und ins Becken zu zerren, doch der Medani kann gerade so noch ausweichen und kommt mit dem Schrecken davon.
Doch noch schlimmer als der Angriff der hautlosen humanoiden Kreatur aus Fleisch und Säure ist dessen Anblick, was auf eine Verbindung zu den Daelkyr schließen lässt bzw. das diese scheinbar totlose und nach Dolurrh bzw. Verwesung und Schwefel stinkende Kreatur von einem mächtigen Priester des Drachen aus der Tiefe erschaffen sein muß, denn ihr Anblick lässt selbst Giganten vor Schreck erstarren.


@all: Zwei Willenswürfe bitte!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 23.12.2008, 23:41:35
Marduk zieht die Untoten in einem hellen Licht verenden und nickt dankbar.
[i]“Die göttlichen Neun sind wahrlich mit uns. Mögen sie auch weiterhin mit ihren schützenden Augen über uns wachen. Bei Dol Dorns Faust.“[/i]
Marduk hört die Worte von Feana und nickt mit einem grimmigen Lächeln wie er es schon viel zu oft an diesem Tag getan hat.
„Wollen wir doch mal sehen, woraus eure Freundin geschnitzt ist und wie sie schmeckt.“
Spielt er auf seine unfreiwillige Mahlzeit beim Minotaurus an. Doch ehe der Klager wirklich reagieren kann, verkündet die Teufelin ihre Botschaft und beginnt ihre Verwandlung. Der Klager kann einen Moment nur entsetzt zu sehen und sieht wie die schreckliche Frau an ihm vorbei zieht. Völlig unsicher und mit dem Anblick ringend, zögert er weitere wertvolle Sekunden.
[i]“Bei den Neun...und den Sechs.“[/i]
Aber dann lächelt er fast wie ein Verrückter.
[b]„Du bist höchstens die Schlampe eines Königs.“[/b]
Brüllt er ihr entgegen und schreitet auf sie zu.
[i]“Ein würdiges Verhängnis.“[/i]
Er lässt die Axt zweimal schwer auf sie Niederkrachen und hofft mit den ungelenkten Schlägen Schaden zu verursachen.


1.free Action: 1,5m Schritt nach W
1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf die Teufelin
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2008, 00:14:12
Wütend schlägt Marduk um sich, wobei seine Angriffe einen stämmigen Oger aus Grauwall vernichten könnten.
Doch nur ein Angriff des Klagers verursacht überhaupt Schaden und selbst dieser lässt nur etwas schwarzes dampfendes und vorallem extrem übel riechendes Blut aus der finsteren schwarzen Rüstung der mächtigen Teufelin dringen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 24.12.2008, 01:03:07
Durmast Liste mit Dankgebeten wächst bei jedem seiner Erfolge an, für die er sich schwört, am Ende des Abenteuers Onatar speziell zu danken. Als gleich alle fünf der Untoten in einem Leuchten verwehen ist dies erneut Bestätigung für ihn, dass sein Gott hinter ihm mit helfender Hand steht, auch wenn er es vielleicht nicht lebend aus dieser Anstalt heraus schaffen sollte. Dieser Enthusiasmus bewahrt ihn auch vor der unheilvollen Ausstrahlung des Wesens.
Doch befürchtet er, dass die Macht, die sein Hammer gerade verbreitet hat, der Teufelin nicht weiter großartig schaden wird, auch wenn Marduks Axt eine hässliche Wunde schlagen kann. Zudem ist er sich bewusst, dass die anderen sich dicht hinter ihm befinden.
Bevor er sich also weiter der Schlangenbestie nähert, will er wenigstens einen Zauber noch ausprobieren.
Über die Schulter spricht er vorher noch zu seinen Kameraden.
"Spart euch die Kältezauber, damit tut ihr dem Scheusal nur einen Gefallen. Wenn ihr habt, benutzt Silber und die Macht des Guten."
Anschließend wendet er sich wieder der Kreatur zu.
"Nun zu dir, Unholdin. Im Namen der Neun befehle ich dir, dich wieder auf deine schwarze Ebene zurückzuziehen, deren Unteranen Herrin zu sein du dich anmaßt."
Dabei hält er seinen Hammer vor sich und zielt auf die Angesprochene. Nachdem er den Zauber vollendet hat, tritt er auf die Kreatur zu.


Std: http://www.d20srd.org/srd/spells/dismissal.htm
Step: 1N
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.12.2008, 07:30:05
Doch irgendwie schafft es die Teufelin sich dem Bannzauber zu widersetzen, auch wenn dieser mächtig genug war, um durch ihre natürlichen Schutz vor Zaubern zu stossen.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2008, 01:07:00
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Diese Helden sind nach den Gegnern als Gruppe dran:
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
Bestie im Säurebecken
nicht sichtbare Gegner:
Julian Gevard II
zweite Bestien im Säurebecken


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
Faena und Havelock haben temp. einen Malus von -2 auf ihre Angriffswürfe!
@Sehayne und Jarané: Ihr habt nun noch bis heute Abend 17 Uhr Zeit Euren Post für Runde 2 im OoC nachträglich zu posten bzw. nachzureichen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 25.12.2008, 10:41:00
Auch wenn der Anblick der Teufelin, die Hexenmeisterin bis ins Mark erschüttert, versucht sie ihre Angst zu verbergen. "Dein Bruder war eine ganz schöne Schlampe! Jede Hure wäre neidisch gewesen auf den Hüftschwung." Dann setzt die Frau zu einem weiteren Zauber gegen die Teufelin an. Zwar zittern ihr die Hände wegen des Anblicks, aber sie hat kaum eine andere Wahl. Außerdem zieht sie sich hinter den Zwergenpriester zurück. [i]"Kein Grund die Heldin zu spielen."[/i]

Frei: Reden
Move: 1 Feld nach Süd-Westen
Standard: Scorching Ray auf Razzalind
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 25.12.2008, 10:45:52
Für Havelock:
Der Medani wird von dem Anblick der Teufelin bis ins Mark erschüttert. Eher eine ängstliche Hülle als ein ernstzunehmender Gegner, versucht er trotzdem das Wesen weiter zu bekämpfen. Was bleibt ihm auch schon in diesem Irrsinn.

MA: 1 Feld nach Norden (auf Faenas alten Platz)
SA: Stab Magic Missile auf Razzalind anwenden
FrA: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2008, 11:01:28
Doch erneut zeigen die Zauber keinen sichtbaren und großen Erfolg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2008, 11:41:29
Hastig umspringt die Bestie aus dem Säurebecken Sir Jarané und verlässt damit sein Becken, wobei es den drachenmaladeligen Halbelfen mit Säure gezielt bespuckt, welche sich durch Kleidung und Rüstung dampfend, zischend und rauchend, aber auch durch Fleisch und Haut schmerzhaft frisst.
Auch aus dem zweiten Säurebecken springt eine Bestie herraus, um der Teufelin zur Hilfe zu kommen, wobei dieses Vieh den Priester Durmast gezielt trotz hoher Distanz Säure in Gesicht spuckt.
Die Teufelin, welche wieder vollkommen unverletzt wirkt, rächt sich währenddessen bei Marduk und Lady Faena für deren Beleidigungen, indem sie ihre Kettenwaffe gezielt nach dem Klager schlägt und zwei Ketten von den etlichen von der Decke oder Lichtern herabhängenden Ketten nach der Cannitherin mittels Magie schlagen lässt, was die Zauberwirkerin deutlich mitnimmt.
Und als wäre dies nicht alles, können die aufmerksamen Abenteurer eventuell einer weiteren Schatten erkennen, welcher sich geschickt und sehr schnell auf sie aus Richtung Bedienungsfeld mit Hebeln und Schaltern nun zu bewegt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 25.12.2008, 15:21:21
Falls der Angriff eine Wirkung gezeigt hat und auch seine Waffe in Ordnung bleibt, wiederholt Jarané den Angriff, indem er wiederum schnell bluffenderweise die Waffen wechselt und dieses Mal mit seinem neuen Rapier zustößt.

SA: Finte
SA: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2008, 16:35:03
Doch erneut trifft zwar der drachenmalblütige Schurke des Hauses Medani geschickt durch seinen Bluff, doch dennoch geht dieses Monster vor ihm weiterhin nicht zu Boden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 25.12.2008, 18:47:55
Marduk steckt die Treffer erbittert ein und sieht wie das Schlachtfeld sich langsam entwickelt. Seine Waffe scheint kaum Schaden zu machen, aber es wundert ihn nicht bei dieser Art von Gegner. Einem Teufel. Die silberne Flamme wüsste sicher ein Mittel, aber der Soldat hat keines zur Hand. Unsicher wirft er einen Blick über seine Schulter.
„Kann jemand meine Waffe weihen oder irgendwie verzaubern? Ich fürchte so werde ich nicht viel anrichten.“
Sofort konzentriert er sich wieder auf die freche Teufelin und schlägt mit zwei kraftvollen Schlägen zu.


1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 25.12.2008, 20:34:40
Durmast spürt die Spritzer der Säure, die sich durch die Schlitze und Öffnungen seines Helmes in seine Haut fressen, allerdings ist dieser Schmerz in Gegensatz zu anderen Wunden, die er bereits ertragen musste, eher harmlos.
Allerdings öffnet ihm der Angriff dieser außerplanaren Kreaturen erneut die Möglichkeit für den Einsatz der Macht seines Gottes, auch wenn damit seine Reserven so gut wie erschöpft sein werden. Aber er würde lieber den Sechs bis in alle Zeit dienen, als diesen bösen Wesen einen Sieg zu überlassen.
"Du hast dich der göttlichen Macht der Neun nicht zu widersetzen, Scheusal!" erneut wirft Durmast seinen Hammer hoch in die Luft, um eine Woge von Energie durch den Raum zu senden, welches nicht nur die Teufelin betrifft, sondern auch die seltsamen Kreaturen, die sich aus ihren Becken erhoben haben.
Auf Marduks Bitte hin kann der Zwergenpriester nur antworten:
"Ich habe nur einige Fläschen heiliges Wasser in den Laschen an meinem Gürtel stecken. Mit mehr kann ich nicht dienen."


Channel positive Energy vs outsider
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 25.12.2008, 21:17:27
Irgendwie hatte sie sich das alles anders vorgestellt, aber schon wieder ist sie in den Kampf mit einem Gegner verwickelt, den sie hier nicht erwartet hatte. Die Frage, ob das hier ein Irrenhaus oder doch eher eine Ausstellung bizarrer (und ziemlich gefährlicher) Kreaturen ist, schießt ihr durch den Kopf. Dann verändert sich plötzlich ihr Gesang, nimmt eine unheilverheißende Farbe an und senkt sich wie eine Drohung auf die Gegner. Gleichzeitig lässt sie ihre Waffe in die Scheide zurückgleiten und zieht sich stattdessen ihre Armbrust von der Schulter.

Standardaktion: Bardic Performance (Dirge of Doom) (-2 auf abilitiy checks, attack rolls, saving throws and skill checks)
Move Action: Waffe wegstecken und Armbrust nehmen.

Special: Wirkung von Inspire Greatness auf Marduk: noch 5 Runden ab jetzt
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.12.2008, 21:25:18
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 4

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
Bestien
ggf. Julian Gevard II


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
Faena und Havelock haben temp. einen Malus von -2 auf ihre Angriffswürfe!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 27.12.2008, 15:29:00
Für Havelock:
Havelock ist zum wiederholten Male in den Ermittlungen, die er für sein Haus durchführt der Ansicht, absolut unnütz zu sein mit seinen Fähigkeiten. [i]"Wenigstens kann ich immer noch als schlechtes Beispiel dienen,"[/i] denkt der Illusionist sarkastisch. Dann hat er aber doch noch eine Idee. [i]"Vielleicht kann ich mit Erkenntniszaubern etwas erkennen."[/i] In der Hoffnung wenigstens so einen kleinen Beitrag zu leisten, wirkt der Medani einen kleinen Zauber.

SA: Detect Magic sprechen
MA: Knowledge (Arcanes) für Zauber, die möglicherweise auf der Teufelin liegen
FrA: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2008, 16:04:44
Mit Erfolg, denn scheinbar wirken magische Auren auf die Kreatur aus den Tiefen Khybers.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 27.12.2008, 16:14:58
Bevor Faena einen weiteren Zauber wirkt und diesen möglicherweide wieder an die Teufelin verschwendet, denkt die Hexenmeisterin zunächst einmal an sich selbst. Mit einer schnellen Geste holt sie einen Heiltrank hervor und stürzt diesen herunter. Der Erfolg ist nicht unbedingt zufriedenstellend, aber es ist besser als nichts.

Frei: ---
Move: Trank ziehen
Standard: Trank trinken (10 TP geheilt)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 27.12.2008, 16:26:21
Marduk ist sich immer unsicherer was er mit seiner Feindin anstellen soll. Seine Waffen hat keine Wirkung, Durmast keinen Zauber und er selbst keine große Chance etwas auszurichten. Kurz schweifen seine Augen zu den eisernen Jungfrauen und obwohl er bezweifelt, dass sie der Teufelin schaden können, können sie diese vielleicht festsetzen. Einen kurzen Moment konzentriert er sich auf das kleine Flämmchen der Wut in seinem Herz und entfesselt es in einem mörderischen Schrei. Bilder von Blut, Krieg und Tod toben vor seinem Augen. Mit einer beherzten Geste wirft er die Waffe zu Boden und wirft sich mit voller Wucht gegen seinen Gegner. Jeden Schmerz ignorierend versucht er sie zu packen und zu den Jungfrauen zu ziehen.

1.Swift Action: Dodge(RK 29)
1.free Action: Rage
1.free Acion: Waffe fallen lassen
1.Standard Action: Grapple gegen Teufelin
1.Move Action: Sie 4 Felder nach Norden ziehen, wenn Grapple erfolgreich
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2008, 16:39:12
Völlig überrascht versucht sie die Teufelin zu wehren und anzugreifen, jedoch ohne Erfolg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2008, 16:44:25
Sir Jarané richtet währenddessen das erste Säurebecken-Monster, bevor dies noch mehr Schaden anrichten kann.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 27.12.2008, 17:04:49
Während das eine stinkende Monster blubbernd und ächzend dank dem Medanischurken zu Boden geht, um einen letzten gurkelnden Stöhner von sich zu geben, bevor es stirbt, schreit die Teufelin voller Wut und Hass zornige und finstere Flüche, während sie im Haltegriff völlig hilflos weitergezogen wird, doch in diesem Moment steht sich ein Mensch Marduk in den Weg und grinst diesen teufelisch an, während er seine Hände hinter dem Rücken versteckt.
"Wohin des Weges, mein Freund?"
Währenddessen kann Havelock allen Göttern danken, denn er entgeht nur knapp dem Versuch des zweiten Monsters erschaffen von finsteren Mächten aus Xoriat ihn zu packen, um ihn anschließend ins Säurebecken anschließend zu ziehen.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2008, 11:14:58
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 5

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
Bestie
Julian Gevard II


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
Faena und Havelock haben diese Runde das letzte Mal einen Malus von -2 auf ihre Angriffswürfe!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 28.12.2008, 11:29:16
[i]"Bei der großen Schmiede, was für ekelhaftes Wesen!"[/i] Obwohl niemand ihren Fluch über die Teufelin hört, befreit dies die Cannithin ein wenig. Dann wendet sie sich dem Gegner zu, der vor Havelock aufgetaucht ist und richtet ihr Langschwert auf das Wesen aus dem Säurebecken. Fünf kleine magische Pfeile schießen auf das Wesen zu, nachdem die Hexenmeisterin einen weiteren Zauber ausgesprochen hat.

Frei: 1 Feld nach Nord-Westen
Move: Langschwert ziehen
Standard: Magic Missile sprechen auf Havelocks Gegner
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2008, 11:33:07
Getroffen brüllt die Bestie auf, wobei brennender und stinkender fauliger Auswurf leicht die Helden trifft, als die Bestie aufschreit.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 28.12.2008, 11:45:12
Für Havelock:
Eigentlich hatte Havelock vor sich weiter auf die magischen Auren zu konzentrieren, die von der Teufelin ausgehen, nun war er aber gezwungen zunächst an seine eigene Sicherheit zu denken. So konzentriert sich der Ermittler des Haus Medani nicht mehr auf den gerade gewirkten Zauber. Vielmehr macht er einen Schritt zurück und schießt mit seinem magischen Stab ebenfalls auf das Wesen aus dem Säurepool.

FrA: 1 Feld nach Süd-Westen (Faenas alte Position)
MA: Wand of Magic Missile ziehen
SA: Wand of Magic Missile benutzenn
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2008, 13:19:58
Doch auch dieser Zauber, welcher natürlich erfolgreich trifft, schafft es nicht den mächtigen Untoten zu richten, weshalb Sir Jarané d'Medani ebenfalls nun Sir Havelock zur Hilfe eilt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 28.12.2008, 13:26:10
Marduk konzentriert sich auf das Kräftemessen und wird deshalb von dem Auftauchen des Mannes überrascht. Im ersten Moment weiß er gar nichts zu sagen und genau diese Überraschung bricht seine Konzentration und seinen Griff. Die Teuflein entwischt seiner Attacke und lässt den Klager völlig überrascht zurück. Marduk kann nur noch einen Moment verdutzt schauen ehe er den Weg zurück antritt. Mit schnellen Schritten nähert er sich seiner Axt, um sie wieder in die Finger zu bekommen.

1.Standard Action: Grapple (Scheitert)
1.Move Action: 4 Felder nach Süden zur Axt
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2008, 13:49:22
Doch die Strafe für Marduk's "blasphemischen Versuch" die mächtige Teufelin wie ein Sack voller noch grüner Yaskwurzeln hinter sich her zu ziehen und, als dies nicht mehr klappt, jämmerlich zu fliehen, wird von der Teufelin mit ihrer Kette kaltherzig und hasserfüllt bestraft, wobei sich der Schmerz durch den Treffer unerträglich in das Fleisch des Klagers brennt, wobei der Barbar glücklich sein kann, dass dieser Angriff ihn nicht gleich glatt mit von den Beinen holt.
Jedoch ist dieses Taubheitsgefühl nichts gegen den Schmerz, welcher ihm vom mächtigen Xoriat-Untoten zugefügt wird, als Marduk diesen auf seinem Weg in Richtung Axt erreicht und von diesem einen brennenden Klauenschlag und Säure abbekommt, wobei die Säure sich tief und dampfend in das Fleisch des Klagers frisst.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.12.2008, 23:56:24
Die Teufelin brüllt kurz einen Befehl und eilt zur der Gruppe von Helden, wobei sie Lady Faena sich weiter als Hauptziel aussucht und dieser einen harten schmerzenden Treffer in die Rippen verpasst, wobei die Kette der Cannitherin mehr als ein paar Rippen zertrümmert.
Die Bestie versucht währenddessen hinter Marduk zu kommen, um ihn anschließend von dort einen harten weiteren Treffer zu verpassen.
Abgelenkt und in die Zange genommen, schafft es der Barbar daraufhin nicht den heraneilenden dicken Menschen mit Schnurrbart zu bemerken und bemerkt dessen Anwesenheit erst als es zu spät ist und sich die kleine dünne Klinge, welche der dicke Mensch hinter seinem Rücken vorzieht, tief in den Bauch und die Eingeweide des Mann aus dem ehemaligen Cyre bohrt, wobei der Stich den tapferen Barbaren aus dem heutigen Klageland vor Schmerz einiges von seiner Kraft nimmt und stark nachblutet.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.12.2008, 21:30:49
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 6

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
Bestie
Julian Gevard II


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
Durmast hat die Möglichkeit seinen Kampfpost für letzte Runde im OoC nachzureichen bis spätestens Morgen früh 10:15
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 29.12.2008, 22:03:31
Sehayne hat mit ihrem Gesang das ihrige getan, um Marduk zu stärken und die Gegner zu schwächen, nun gilt es, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Da wäre zum Beispiel der Neuankömmling, der sich Marduk in den Rücken geschlichen hat und diesem auch sofort heftigst zusetzt. Die Bardin erkennt die Klemme, in der der Kampfgefährte steckt, und da sie kaum eine Option sieht, etwas gegen das Teufelswesen ausrichten zu können, läuft sie aus dem Hintergrund nach vorne und schickt in schneller Folge zwei Bolzen in die Richtung des Attentäters. Der erste bohrt sich mit bereits bekanntem Kreischen und für die Gegner hoffentlich schmerzhaften Wirkung in dessen Fleisch, und auch der zweite findet sein Ziel.

Runde 5:
Freie Aktion: Gesang fallen lassen
Move Action: 3 E, 1NE, 2 N
Angriff: 15 (mit screaming bolt: Will SG 14 or shaken), Schaden: 5

Runde 6:
Bewegungsaktion: 3 N, 1 NW, 2 W
Angriff: 13 , Schaden: 3
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.12.2008, 22:10:02
Doch der verückte dickliche Adelige, versetzt sich laut vor Zorn schreiend der Magie der Bolzen, welche ihn getroffen haben, wobei er seine dünne lange geliebte Klingenwaffe aus magisch verstärkten thranischen Silber - sein Phallussymbol und das Wichtigste in seinem Leben, fest weiter umklammert.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 30.12.2008, 11:13:31
Durmast sieht das hässliche Abbild einer Teufelin direkt vor sich aufragen, sodass er umsteigt auf den Nahkampf. Er weiß zudem nicht, was er noch an Zaubern wirken könnte, die dieser Kreatur schaden würden.
Mit zusammengebissenen Zähnen lässt er seinen magischen Hammer, das schwere Schild über seinen Kopf hebend, zum Schutz vor der Kette, gegen den Unterleib der Teufelin schnellen, um ihn zu zertrümmern.


Full Round Attack auf Teufelin
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 30.12.2008, 11:20:35
"Blöde Ziege!" Die Cannithin ist wenig damenhaft zu der Teufelin, die ihr einen heftigen Treffer verpasst hat. Sie geht einen Schritt zurück und richtet ein weiteres Mal ihr Langschwert auf das untote Wesen aus dem Säurebecken. [i]"Hoffentlich reicht dies bald, sonst bekommen wir noch ein Problem."[/i] Die Hexenmeisterin ist erstaunlich ruhig und abgeklärt. Dies ist nichts anderes als ein Kampf in dem Krieg, der solange auf Khorvaire gewütet hat. Es gibt keinen Grund panisch zu werden.

Frei: 1 Feld nach Süden
Move: ---
Standard: Magic Missile sprechen auf den Untoten aus dem Pool
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 30.12.2008, 11:27:58
Für Havelock:
Havelock ist einer Panik ziemlich nahe. Irgendwie scheint nichts so zu funktionieren, wie er sich dies in seinen Träumen vorstellt. Aus den Augenwinkel sieht er wie die Teufelin seine heimliche Geliebte wütend attackiert, während diese das Wesen auch noch provoziert. [i]"Was tut sie da? Will sie sich umbringen?"[/i] Dem Medani ist die Taktik der Hexenmeisterin nicht klar und so schießt er weiter magische Geschosse auf den Untoten vor sich.

FrA: 1 Feld nach Süd-Westen
MA: ---
SA: Wand of Magic Missile benutzen auf Untoten aus Säurepool
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 30.12.2008, 17:11:18
Marduk hat zu hoch gepokert und jetzt zahlt sein Körper den Preis. Durch die Wut benebelt, spürt er die Schmerzen kaum. Das Blut sickert viel zu schnell aus seinen Adern und sein Körper fühlt sich schwächer an. Durch die Wut des Rausches merkt er davon aber nicht viel. Entschlossen greift er trotz der Gefahr nach seiner Axt und lässt sich vom Boden aus in Richtung des dreckigen Adligen sausen.

1.Swift Action: Dodge (RK 27)
1.Move Action: Waffe aufhaben
1.Standard Action: Angriff auf Julian Gevard II
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2008, 18:53:04
Während Durmast vergebens gegen das Rüstungsbollwerk von Teufelin vorgeht und Marduk schmerzhaft sich weitere Angriffe durch das Aufheben seiner Waffe zuzieht, richtet Sir Jarané den bereits deutlich geschächten Untoten, da Lady Faena und Sir Havelock diesen nur knapp nicht zerstört haben.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2008, 19:08:17
Kurz darauf schlagen die Feinde zurück.
Während Marduk mit viel Glück dem Angriff des dicken Menschen nach dessen erfolgreicher Finte ausweichen kann, was den Spitzbartträger laut fluchen lässt, trifft es Durmast sehr bitter, denn der Zwerg findet sich innerhalb von Sekunden gewürgt durch den weiblichen Kettenteufel und deren Ketten wieder, wobei die Teufelin den Priester wohl in Richtung Säurebecken ziehen möchte.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.12.2008, 19:08:48
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 7

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind
Julian Gevard II


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 31.12.2008, 10:51:13
Die Hexenmeisterin nimmt erfreut zur Kenntnis, dass Sir Jarané den Untoten aus dem Säurebecken eliminiert, nachdem sie und Havelock dessen Beseitigung gut vorbereitet haben. [i]"Den Neunen sei Dank. Ich dachte schon, der könnte nur reden."[/i] denkt Faena bitter und wendet sich dem nächsten Gegner zu. Mit kurzen präzisen Gesten wirkt sie erneut einen Zauber und richtet ihr Langschwert als Ziel auf den Menschen aus. Fünf magische Geschosse schießen auf den Mörder mit dem Namen Julian Gevard II.

Frei: 1 Feld nach Nord-Osten
Move: ---
Standard: Magic Missile sprechen auf Julien Gevard II
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 31.12.2008, 10:58:55
]Für Havelock:
Der Ermittler des Haus Medani lacht erfreut auf. Der Untote ist besiegt und nun gibt es Hoffnung, dass sie auch die beiden anderen Gegner noch besiegen, ohne Verluste zu erleiden. Zwar sieht Havelock, dass Durmast gepackt wird, doch wendet er sich zunächst dem Mensch zu, der den Klageländer angreift. Wieder setzt er den magischen Stab ein und schießt drei Geschosse auf den Mörder mit dem Namen Julian Gevard II.

FrA: 3 Felder nach Norden
MA: ---
SA: Wand of Magic Missile benutzen auf Julian Gevard II
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.12.2008, 11:34:47
Doch immernoch nicht geht der dicke Mensch zu Boden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 31.12.2008, 12:47:05
Marduk streift die weiteren Schmerzen einfach ab und weicht dem Schlag zum Glück aus. Nur am Rande bemerkt er in seinem mörderischen Lauf, was mit Durmast passiert. In seinem Wutanfall, welcher seinen Geist mit schrecklichen Bildern weiter antreibt. Schrecklichen Morden, Wesen und Zeremonien. Mit einem gewaltigen Aufschrei und voller Wucht lässt er die Axt zweimal auf den dreckigen Mann vor ihm niedersausen.

1.Swift Action: Dodge (RK 27)
1.Full Round Action: Voller Angriff auf Julian Gevard II
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 01.01.2009, 21:56:00
Erleichtert sieht Sehayne, wie Marduk es schafft, sich seines Gegners zu entledigen. Doch währt die Erleichterung nur kurz, denn Durmast befindet sich in der Gewalt des letzten verbliebenen Gegners.

Die Armbrust wird gegen den Teufel nicht viel Nutze sein, das ist klar. Und Nahkampf wäre Selbsmord. Da fällt der Bardin ein mögliches, wenn auch verzweifeltes Mittel ein. Schnell nestelt sie aus einer ihrer Taschen einen kleinen unscheinbaren Beutel, macht einen Schritt zurück, um aus der Reichweite der Ketten des Teufels zu kommen und schleudert den Beutel mit aller Gewalt auf ihren Gegner.


5-ft.step SO
Angriff: ranged touch 16(12), evtl +5 (AP) gegen das Teufelchen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2009, 11:51:50
Während Marduk ir´Serendrey trotz seiner weiterhin blutenden Wunden und der Schwächung seiner Stärke aufgrund schrecklicher Schmerzen es schafft den dicklichen Adeligen mit seiner heftigen Treffern zu Boden zu schlagen, wobei dieser schwach atmend gegen Dolurrh bewusstlos ankämpft, trifft Lady Sehayne d'Medani die schwer gerüstet Teufelin mit voller Wucht und gezielt mit dem Wurfgeschoss, doch der alchemistische Klebstoff schafft es dennoch nicht, wie auch der schmierige blutige Boden bisher, die schreckliche Khyberfrau überhaupt irgendwie in ihrer Geschwindigkeit zu hemmen und lässt sich auch nicht von der halbelfischen Bardin, welche sich sehr mutig, selbst für einen hochrangige Drachenmalträgerin des Hauses Medani wie sie, der Teufelin in den Weg stellt, während die Teufelin Durmast, welcher sich vergebens versucht zu wehren und zu befreien, weiter zum Säurebecken zieht und zerrt.
Sir Jarané sichert währenddessen nach Hinten die Helden ab, da er gegen die Teufelin selbst nichts ausrichten kann.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2009, 18:39:56
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 8

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 02.01.2009, 19:50:22
Zwar hat die Gruppe es auch geschafft einen weiteren Verbrecher das Handwerk zu legen, aber dies hilft den Ermittlern nicht wirklich weiter, scheint doch die Teufellin für die Gruppe unbesiegbar. Offensichtlich kann die Hexenmeisterin gegen diesen Gegner nichts ausrichten und die anderen Gruppenmitglieder scheinen auch nichts unternehmen zu können. Daher macht Faena das einzig für sie sinnvoll erscheinende und trinkt einen weiteren Heiltrank.

Frei: 1 Feld nach Norden
Move: Potion Cure Moderate Wounds ziehen
Standard: Potion trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 02.01.2009, 20:02:46
Für Havelock:
Eigentlich müsste Havelock aufatmen, haben sie es doch mit vereinten Kräften geschafft, den seltsamen dicken Mann nieder zu strecken. Doch die Gefahr für Durmast lässt ihn nicht an Freude denken. Haben sie doch keine Mittel gegen dieses Wesen wie es scheint.
Schnell geht er die wenigen Schritte zu dem gestürzten Verbrecher, zieht sein Rapier und gibt ihm den Gnadenstoß. Dann sagt er zu Marduk: "Ihr seid der stärkste von uns, wenn ihr keine Möglichkeit gegen die Teufelin habt, hat es keiner von uns! Los, Sir Jarané, wir könnten hier vorne eure Hilfe gebrauchen."


FrA: Reden
MA: Neben den niedergestreckten dicken Verbrecher
SA: Coup de Grace auf den Verblutenden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.01.2009, 20:39:37
Kurz darauf ist das Leben des am Boden liegenden Serienkillers beendet.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 02.01.2009, 20:56:46
Laut fluchend und Schmährufe gegen die Teufelin schimpfend, kämpft Durmast gegen ihren Griff an. Er spürt ihre Mächtigkeit und macht sich nicht sonderlich viel Hoffnung, sich weiter aus ihren Ketten zu befreien. Stattdessen sieht er sich Hilfe suchend um, ob sich in der Nähe des Beckens eine Kette befindet, mit der er sich noch aus dem Becken befreien kann.
Vorerst packt er jedoch die Kette der Teufelin, mit der sie ihn umklammert hält, und versucht einen Zauber auf sie zu wirken, um sie damit zu brechen.



Free: Schimpfen
Std: Artificers Touch
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.01.2009, 11:21:26
Doch die hochmagische Kettenwaffe aus Adamantid, welche selbst auf Märkten in Sharn, großen Enklaven des Hauses Cannith oder in magischen Läden in Korth eine wahre Seltenheit wäre von ihrer magischen Stärke und Macht, hält dem zerstörerischen Berührungsangriff stand.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 03.01.2009, 14:05:39
Jarané lässt sich von der merkwürdigen Anweisung seines Verwandten nicht irritieren, sondern hält weiterhin an seinem eigenen Vorhaben fest. Natürlich würde er nicht untätig herumstehen, während Bruder Durmast und Sehayne der Teufelin ausgeliefert sind. Er geht flinken Schrittes auf die Gruppe zu, muss allerdings erkennen, dass er sie nicht erreichen kann. Darum zieht er einen Trank aus seinem Beutel, der ihn beschleunigen soll und mit dem er hofft, den Fängen der Teufelin auch dann zu entkommen, wenn er selbst angreift.

MA: 5 ft O, 5 ft NO, 20 ft N
SA: Trank ziehen und trinken: Hast
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 03.01.2009, 15:26:08
Marduk zieht mit einem mörderischen Grinsen wie der fette Mann zu Boden geht. Aber leider kommt ihm dann mitten im Rausch wieder in den Sinn, dass Durmast immer noch in Gefahr schwebt. Mit schnellen Schritten und einem Wutschrei rennt er der Teufelin entgegen und schlägt voller Verzweiflung und Wucht nach dieser Ausgeburt des Khybers.

1.Swift Action: Dodge (RK 27)
1.Move Action: 3 nach NO (Falls ich es richtig verstehe und Durmast in der Luft hängt und ich in dasselbe Feld darf) oder 2 nach NO und 1 nach N (sonst)
1.Standard Action: Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.01.2009, 16:27:52
Laut stöhnt die Teufelin auf, dessen vorherigen Wunden vollkommen bereits wieder verschwunden sind, als der tapfere Krieger aus Cyre, dessen Verletzungen weiterhin nachbluten, ihr einen harten Treffer verpasst, doch Marduk kommt zu spät:
Die Teufelin balanciert vorsichtig und finster lachend am Rand des Säurebeckens weiter, während sie mit einem mächtigen Ruck Durmast, welcher sich beinahe aus dem haltegriff noch befreien kann, in das Becken befördert und geschickt anschließend die Umklammerung ihrer Kette und ihres Griffes mit dem Priester löst, um ihm ans Säurebecken sinken zu lassen.
Laut vor Schmerz, da sie seine Haut auflöst und das Fleisch von den Knochen gefressen wird, geht der tapfere Zwergenkleriker in der Säure unter.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 03.01.2009, 17:27:12
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 9

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 05.01.2009, 13:40:58
Marduk knurrt wie ein Tier zwischen seinen Zähnen hervor. Mit einem unmenschlichen Geheul verfolgt er die fehlende Wirkung seiner Axt und den unfreiwillige Bad des Priesters. Unsicher was der Mann machen soll schaut er umher. Seine Sicht immer noch rot vor Blut und Schmerzen durch die unzähligen, blutenden Wunden. Beherzt wirft er seine Axt wieder zu Boden und stürzt sich mit bloßen Fäusten auf den Teufeln. Versucht ihn wieder zu packen und vielleicht dasselbe Schicksal zu geben wie Durmast.

1.Move Action: 1 Feld nach NO, 1 Feld nach O
1.Standard Action: Grapple
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 05.01.2009, 18:07:43
Fluchend sieht sich Durmast unmittelbar der Oberfläche der ätzenden Flüssigkeit entgegenfallen, als die Teufelin ihn in das Becker schleudert. Er versucht sich noch alle wichtigen Körperöffnungen zuzuhalten, damit die Säure nicht eindringen kann, als ihn das Becken und sein grausiger Inhalt aufnimmt.
Der Priester kämpft gegen den Sog seiner schweren Rüstung an, damit sie ihn nicht auf den Grund zieht. Würde er nicht Angst haben, dass die Säure direkt in seinen Mund dringt, würde er immer noch schreien und fluchen. Stattdessen füllt sich sein Schädel mit Wut über die feige Aktion der Kreatur soeben.
Während er spürt, wie sich die Säure langsam aber sicher brennend den Weg durch die Öffnungen seiner Rüstung sucht und sich in seine Haut und Haare frisst, strampelt er um sein Leben, um den süd bzw südwestlichen Beckenrand zu erreichen, die Augen nicht weiter wagend zu öffnen, bis auf einen kleinen Spalt, der etwas Licht in seinen Schädel strahlen lässt.
Am Beckenrand wieder angekommen, versucht er mit tastenden und schmerzenden Händen, sich aus dem Tod bringenden Gefäß herauszuziehen.


Schimmen 1SW (wenn nicht möglich dann 2S) und wenn möglich Becken verlassen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 05.01.2009, 18:11:31
Noch während Durmast sich ersteinmal wieder aus dem Becken rauszieht, bekommt er genauso wie Marduk die finstere Kettenwaffe zu spüren.

AoO-Party
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 06.01.2009, 11:58:59
[i]Durmast![/i] Fast wäre Sehayne blindlings losgestürzt, rechtzeitig aber besinnt sie sich und zieht eine kleine Phiole aus ihrer Tasche. Diese mit den Zähnen umklammernd läuft sie dann in einem Bogen, immer darauf bedacht, außer der Reichweite der Ketten der Teuflischen Kreatur zu bleiben, auf das Becken zu, während sie gleichzeitig nach ihrem Schild greift, um sich zusätzliche Deckung zu verschaffen.

Move Action: retrieve item: potion shield of faith +2
Move Action: 4S, 1 O[/code]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 06.01.2009, 13:08:26
Für Havelock

Abermals versucht Havelock die Teufelin mit Hilfe seines Stabes zu treffen, auch wenn er einen Plan inzwischen gefasst hat. Denn er will sich doch nun etwas näher an Razalind heranwagen, auch wenn er dazu seine gute Position aufgibt,  um zwei Schutzzauber auf seine Gefährten zu verteilen, die sie vor Säure schützen sollen.
"Nimm den Stab." Sagt Havelock, kaum hat er den Stab benutzt, und drückt ihn Faena in die Hand. "Ich werde ihn jetzt nicht brauchen."


SA: Angriff mit Stab (Magisches Geschoss V)
MA: Faena den Stab geben

Für Faena

Faena nimmt den Stab, der es ihr ermöglichen wird ihre eigenen Zauber zu sparen, gern entgegen, selbst wenn sie nicht gerade überzeugt ist, von der Wirkungskraft des Stabes. Doch die Cannitherin ist sich bewusst, dass sie nicht ihr letzter Kampf sein wird.
Den Zauberstab richtet sie, kaum hat sie ihn sicher, auf die Teufelin und feuert ebenfalls eine Salve Geschosse ab.


MA: Stab von Havelock nehmen
SA: Angriff mit Stab (Magisches Geschoss V)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 06.01.2009, 13:31:03
Jarané tut es Marduk gleich und attackiert die Teufelin mit seinem neu gefundenen Rapier. Um an sie heranzukommen, versucht er, geschickt zu ihr vorzutänzeln, ohne dass er sich Blöße gibt und sie attackieren kann. Dann duckt er sich und täuscht eine Attacke auf die Füße der Widersacherin vor, um das Rapier doch noch hinauf rasen zu lassen und es in ihren teuflischen Körper rammt.

MA: 2 NO, 1O, mit Acrobatics
MA: Finte
SA: Angriff
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 06.01.2009, 13:32:43
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Acid for Blood
Die Folterkammer

Runde 10

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
weiblicher Teufel aus den Tiefen Khybers namens Razalind


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Bei Zaubern gegen nicht menschliche Gegner bitte Wurf gegen eine mögliche ZR immer gleich mitmachen!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 06.01.2009, 13:53:51
Ermutigt von dem offensichtlichen Erfolg seines jüngsten Angriffs, wirbelt Jarané sein Rapier mit einer nie gesehenen Wut und scheint die Teufelin ins Becken schreien zu wollen. [b]"Verrecke, du elende Ungeburt Khybers!"[/b]
Das Wirbeln hört abrupt auf und der Leibwächter lässt seine Waffe tief in das verwirrte Monstrum sausen, als wolle er ihre Innereien gleich mit zerhacken. Gespannt starrt er auf ihren Gesichtsausdruck, abwartend, ob sie endlich umkippt, oder noch weiter die Gruppe auf Trab halten wird.


SA: Finte
Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 06.01.2009, 13:57:11
Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 07.01.2009, 20:56:13
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Feindkontakt in den Gängen
Der Kampf vor dem Endkampf

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
Untote des Hauses Medani
Nicht sichtbare Gegner:
Gedankenschinder*versteckt* - Wahrnehmungswürfe bitte!


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner![/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 08.01.2009, 01:15:16
Marduk atmet erschöpft aus, als der Kampf endlich vorbei ist. Mit unstetigen Blick klärt der Rausch langsam ab und Schmerzen überschütten seinen Körper. Unsicher sieht er das Blut weiter aus seinen Wunden tropfen und knick zusammen. Mit großer Mühe hält er sich auf seinen beiden Beinen und bleibt kniend stehen. Sein Blick wird langsam von Blut getrübt und er schaut fast Blind zu Durmast. Bilder flackern durch seinen Verstand.
[i]“Verwesende Leichen...ein Altar...weitere Opfer und der Dolch, der Dolch in seiner Hand...schrecklich verzehrte Gesichter, Schreie nach Blut...er selbst über eine Frau gebeugt...ihr ängstliches Gesicht spiegelt sich in der Klinge...er sticht zu...Blut...Schreie...sein eigener Schrei und die Worte der Anbetung...uln shoggnyth...“[/i]
Die Welle der Heilung schwappt überraschend über ihn hinüber und beendet die Erinnerungsfetzen des Tagtraumes. Dennoch lassen sie einen zitternden Soldaten zurück und erst als die Wunden alle verheilt sind, scheint Marduk wieder auf dem Damm zu sein. Dankbar schaut er zu Durmast.
„Danke. Mögen die Neun weiterhin über uns wachen.“
Mit schwankenden Schritten und beinah ängstlichen Augen schnappt er seine Axt.
[i]“Diese Bilder...habe ich wirklich all das getan? Dabei scheint es wie aus einer anderen Welt...das darf nicht sein...“[/i]
Marduk würde am liebsten in Frustration aufheulen, aber der Soldat reißt sich zusammen. Mit der eisernen Disziplin eines Soldaten. Er wartet ab bis es weitergeht.

In den Gängen wirft er immer wieder einen wachsamen Blick durch die Örtlichkeit. Sein Körper ist angespannt bis zur letzten Faser und als sie plötzlich von den Untoten überfallen werden, will er schon losspringen. Aber dann bemerkt im Augenwinkel eine weitere Kreatur. Sein Blick fährt herum und der Anblick brennt sich in seinem Augen ein.
[i]“Er kniet vor der schrecklichen Kreatur...zusammen mit Anderen...sie fressen Gehirne...der Anderen...segnen ihn...dringen in seine Gedanken ein...Gedankenschinder.“[/i]
Bilder rasen durch seinen Kopf und er taumelt fast einen Schritt zurück. Unsicher schaut er zu den Anderen. Umfasst die Axt fast wie ein Talisman.
„Dort ein Gedankenschinder. Sie fressen Gehirne und dringen in euren Kopf ein.“
Kommt Wortkarg und ängstlich seine Worte, während er auf die Kreatur deutet. Aber dann stürmt er los und versucht die Kreatur schnell zu spalten.


1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.free Action: Reden
1.Full-Round-Action: Sturmangriff auf Gedankenschinder (RK 27)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 08.01.2009, 15:24:39
Befriedigt verfolgt Jarané das endgültige Ableben der Teufelin und betrachtet ihren bewusstlosen Körper, wie er in der Säure versinkt. Als Durmast ihm fröhlich entgegenkommt, muss der Drachenmaladlige seine Fassung bewahren. Der Zwerg scheint keine ernsthafte Anerkennung dafür zu haben, dass ihm gerade das Leben gerettet wurde. Innerlich zornig übergibt Jarané ihm seinen Heilstab, um die Cannitherin und wen auch immer sonst noch zu heilen.
Danach wendet er sich an Sehayne. "Natürlich", sagt er lächelnd. "Ich hoffe, bei dir auch?"
Schließlich steckt er seinen Stab wieder weg und betritt mit den Anderen die nächsten Räumlichkeite, als sie schon in der nächsten Auseinandersetzung zu stecken scheinen. Jaranés Augen geben dem fremdartigen Wesen keine Chance, sich seiner Aufmerksamkeit zu entziehen, und so richtet er sein Rapier auf den Gedankenschinder, dem zunächst oberste Priorität beizumessen ist. "Kümmert Euch um die Zombies", ruft er den Magiewirkern knapp zu. "Ich werde Marduk helfen!" Er kennt diese ekelerrenen Tentakelmonster aus den Untiefen Khybers und ist sich deren Gefahr bewusst. Deshalb weiß er auch, wie wichtig es ist, den Schinder zuerst auszuschalten, bevor er mehr als eine Chance hat, seine fruchtbaren geistigen Kräfte zu entfalten. Er eilt dem auf das Monstrum zugestürmten Barbaren hinterher und positioniert sich knapp hinter ihm, um dem Gedankenschinder bei der nächsten Gelegenheit eine Kostprobe seines Rapiers zu geben.


2MA: 1 SW, 12 W, 1SW
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 08.01.2009, 23:01:57
Die Cannithin ist sich nicht sicher, ob sie überhaupt eine Chance haben aus diesem Gebäude heraus zu kommen. Es scheinen alle Wachen des Barons zu Untoten geworden zu sein und ansonsten scheinen alle nur darauf vorbereitet zu sein gegen sie zu kämpfen. Faena wird ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen und so wartet sie auch nun erst einmal ab, während sie mit der einen Hand den Stab von Havelock zieht und mit der anderen ihr Langschwert aus der Scheide zieht.

Frei: 1 Feld nach Westen
Move: Stab ziehen
Standard: Schwert ziehen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 08.01.2009, 23:40:56
Doch der Gedankenschinder steckt den Treffer weg, als hätte Marduk ihn überhaupt nicht berührt, und fängt an hinterhältig und hell an zu lachen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 09.01.2009, 00:34:26
Schnell ist sich Durmast der Bedrohung durch die neuen Untoten bewusst, nachdem er einige Schritte in den Raum hineingetan hat. Nach der letzten Flut untoter Kreaturen ist er sich schnell im Klaren, wie er zu handeln hat.
Während er sich mutig weiter auf die angsteinflößenden und abscheulichen Wesen einer finsteren Macht entgegenbewegt, zieht er seinen Hammer und intoniert erneut seinen heiligen Gesang, der den Großteil seiner Feinde wieder zurück in ihre Gräber befördern soll.
Um den anderen Feind, den Marduk wohl entdeckt zu haben scheint, werden sich dann seine Kameraden annehmen müssen.
Noch bevor seine bassige Stimme das Lied beendet, schwingt sein Hammer auf die steinerne Erde und sendet eine Welle guter Energie durch den Raum. Das letzte mal für diesen Tag. Vielleicht auch das letzte mal in seinem Leben.


Move: 1SO 1S 4O
Std: Channel Energy auf Untote, sollte bis auf weiß und gelb alle betreffen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2009, 00:38:08
Doch die untoten Halbelfen halten Stand.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 09.01.2009, 09:49:12
"Fräulein d´Cannith, helft ihr vielleicht erstmal gegen den Gedankenschinder. Ich werde Bruder Durmast so gut es geht helfen." Sagt Havelock, nachdem sich plötzlich herausstellte, dass es zwei Gegner gibt.
Havelock zieht dann seinen Rapier, weil Faena seinen Zauberstab hat und wirft sich wohl oder übel in den Kampf - solange, bis Marduk die Untoten vernichtet hat, will er die ehemaligen Mitglieder seines Hauses, von dem Zwerg fernhalten.


MA: 1 Feld nach Südosten, 1 Feld nach Osten (dabei Rapier ziehen)
SA: Sturmangriff auf roten Medani
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 09.01.2009, 12:10:52
Demselben Gedankengang wie Havelock folgend, wendet sich Sehayne ebenfalls den Untoten zu. Bevor sie sich allerdings ins Getümmel wirft, wirkt sie mit einem kurzen Gesang einen kleinen Zauber, der hoffentlich den Ansturm der Untoten aufhalten wird. "Passt auf, wo ihr hintretet, gleich wirds glatt." ruft sie den anderen zu, während sich hinter dem ersten Untoten bereits eine schmierige Schicht auf dem Boden zu bilden beginnt.

move action: 1SO, 3O.
Standard Aktion: Grease auf den violetten Untoten sowie die (von ihm aus gesehenen) Felder N, NE und E
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2009, 13:00:57
Während Sir Havelock erfolgreich, aber ohne großen Schaden auszurichten sein apier in seinen untoten Verwandten bohrt, wirft Lady Sehayne d'Medani mit ihrem Glättezauber einighe Untote zu Boden.
Zwei Untote schaffen es jedoch Sir Havelock anzugreifen, jedoch ohne Erfolg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2009, 13:11:26
Der Gedankenschinder nutzt währenddessen seine übersinnlichen psionischen Fähigkeiten und versucht mittels Gedankenstoss die Gehirne von Marduk und Sir Jarané d'Medani zu zerquetschen.

Willenswürfe bitte@Maruk, Sehayne und Jarané d'Medani
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2009, 13:14:39
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Feindkontakt in den Gängen
Der Kampf vor dem Endkampf

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind vor den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
Untote des Hauses Medani (grün, weiß, gelb und lila liegen am Boden)
Gedankenschinder


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Features of the Room
The room has the following features.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
@Marduk, Sehayne und Jarané d'Medani: Willenswürfe bitte!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 09.01.2009, 17:23:37
Marduk schüttelt die Wirkung des Gedankenstoßes ab. Er schickt ein Stoßgebete an die Götter, denn der Gedanke, an das was danach kommt, ist einfach zu grausam. Der Klager wirft einen schnellen Blick zu Jaranê und würde versuchen mit ihm den Feind in die Zange zunehmen. Vorrausgesetzt es hat ihn nicht erwischt.
Dann macht er das Einzige was er kann, mit einem Schrei entfesselt er die Wut und hackt mit der Grazie eines Ogers auf das schreckliche Wesen ein.


1.free Action: 1,5m nach NW (Falls Jarane nicht betäubt ist(also die Waffe noch in der Hand hat)) + Rage
1.Swift Action: Dodge(RK 27)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf Gedankenschinder
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 09.01.2009, 19:15:58
Havelock weiß nicht, was um den Gedankenschinder herum passiert, denn wichtiger ist, was um ihn herum geschieht und um ihn herum haben sich schon zwei Untoten Medani gefunden, welche zum Glück bisher nicht getroffen haben.
Etwas unsicher, welchen Untoten er als erstes versuchen soll zu töten, entscheidet er sich für den inzwischen von ihm verletzten Medani und stößt mit seinem Rapier geschickt zu.
Nach dem Schlag bewegt er sich nicht weg, weil er hofft, dass Durmast oder Sehayne ihm gleich zur Hilfe kommt und seine Flanke deckt.


SA: Angriff auf roten Medani
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 09.01.2009, 23:11:49
Während Marduk den schrecklichen Gedankenschinder nach Dolurrh oder vielleicht nur wohlmöglich nach Xoriat zurück befördert, wobei die fleischliche Gestalt des Illithid sich auslösend zu Boden geht, vernichtet Herr Havelock seinen armen Verwandten und dessen schändliches untotes Dasein, welcher zu Staub zerfällt.

Beide Gegner bitte von der Map entfernen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 10.01.2009, 13:07:44
Faena sieht das der Kampf erstaunlich gut für sie läuft, auch wenn Durmast nicht so erfolgreich mit seiner Kunst des Vernichtens von Untoten ist, wie er wohl selbst gerne wäre. Mit eher mechanischen Gesten, die sie in langen Übungen gelernt hat und schießt einen ihrer Feuerbälle auf die Gruppe Untoter, die den Gang blockieren.

Frei: 1 Feld nach Süden
Move: ---
Standard: Feuerball auf die vier Medani Untoten
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 10.01.2009, 13:08:43
Kampfende
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2009, 15:48:58
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 1

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
Der Rabe
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt zwei Felder über der Wasseroberfläche
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner![/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2009, 15:55:49
Wütend und laut fauchend schlagen die mächtigen Untoten, einst allesamt mächtige Priesters des Spötters, nach im Wasser sich befindenen Helden mit ihrem ungezieferartigen Zungen, welche in sichtbaren Gedärm enden.
[img]http://www.wizards.com/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG189b.jpg[/img]
Die Schläge kommen blitzschnell und treffen alle, doch anstatt zu verletzten, lähmen sich möglciherwiese ihre Ziele.
Der Rabe geht währenddessen wie auch der Wandler in Verteidigungshaltung, denn er möchte scheinbar erst die Untoten ihr blutige Handwerk verrichten lassen und laut voller hohn die Helden krächzend aus.
[b]"Schön, dass ihr endlich hier seid! Unser plan geht auf! Ihr habt keine Chance gegen meinen Meister und gegen mich!"[/b]

@all, außer Havelock: Zähigkeitswürfe bitte!
(http://www.wizards.com/dnd/images/MM35_gallery/MM35_PG189b.jpg)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 13.01.2009, 18:16:52
Havelock würde am Liebsten Faena sofort aus dem Wasser ziehen und in Sicherheit bringen. Doch das Klügste wird es wohl sein, wenn er sich darum bemüht ihre Feinde zu vernichten.
Sein Ziel ist schnell ausgemacht, denn der Rabe ist einer jener, für die er seine Zauber aufgehoben hat.
Havelock, der etwas über dem Wasser schwebt und damit nur die Personen oben und den Raben fürchten muss, beginnt sofort einen Zauber zu wirken.
Als Havelock seinen Zauber geendet hat, erscheint vor dem Raben eine seltsame Gestalt, welche keiner genau indetifizieren kann. Nur der Rabe weiß, wen er dort vor sich stehen hat.
Havelock wünscht ihm aber: [b]"Ich hoffe, du träumst an einen von uns."[/b]


SA: Zauber (Tötliches Phantom) auf den Raben wirken
MA: Trank (Spinnenklettern) ziehen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2009, 18:23:34
Völlig überrascht und panisch aufschreiend geht der Rabe kurz darauf tot zu Boden, indem er umfällt und ersteinmal unter geht.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 13.01.2009, 18:24:01
Mit erheblicher Mühe entgeht Jarané eventuellem Schaden durch die entsetzlichen Untoten, die sich da zu ihnen gesellt haben. Doch er behält weiter die Nerven und versucht seinen Gegner trotz der Überraschung und aller widriger Umstände zu attackieren. Dies gelingt ihm jedoch nicht, denn er verfehlt das Gerippe des Untoten knapp.

MA: Finte
SA: Attacke
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2009, 18:28:00
Wütend schnaufend verflucht der Haiwandler Havelock für dessen Tat, auch wenn sicher ist, dass der Rabe wiederbelebt werden würde, sollten die Feinde gegen die Helden siegreich sein.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 13.01.2009, 18:30:12
Marduk zögert nicht lange und folgt den Anderen ins Wasser. Auch wenn er im ersten Moment Probleme mit der Strömung hat. Aber letztendlich schafft er es auf den Beinen zu bleiben und sieht den Raben zum ersten Mal seit seiner Wandlung. Aber im ersten Moment interessiert es ihn auch nicht, denn er ist nur ein weiterer Feind an dem er scheitern, Erlösungen finden oder siegen wird. Viel eher überraschen ihn die Angriffe aus dem Wasser, aber er schüttelt sie ohne Probleme ab und sieht endlich den Feind. Auch wenn die Untoten abstoßend wirken, lässt er sich nicht verunsichert. Im ersten Moment möchte er die Herausforderung des Raben annehmen, aber dieser bricht plötzlich zusammen. Marduk nutzt die Chance und schlägt schnell mit zwei Schlägen nachdem Untoten in seiner Nähe.

1.Swift Action: Dodge (RK 29)
1.Full Round Action: Voller Angriff auf Morgh (rot)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 13.01.2009, 18:33:41
Doch nur ein Angriff des Barbaren trifft überhaupt den mächtigen Untoten.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 14.01.2009, 10:25:17
Als plötzlich einer der Untoten direkt neben ihr aus dem Wasser steigt, handelt Sehayne instinktiv. Mit einer kleinen Drehung des Oberkörpers verändert sie die Schlagrichtung ihres Rapiers, so dass die eigentlich auf den Raben gezielten Hiebe stattdessen auf den Untoten einprasseln.

Fortitude-Save: 19 (falls AP: 23)
Angriff: Voller Angriff (Atk: 27 und 27(nat. 20))
Schaden: 3 und 5  :x
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2009, 11:53:17
Doch der Untote steckt die Angriffe mit Leichtigkeit weg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2009, 13:41:39
Lady Faena weicht zurück, etwas weg von Durmast und den untoten Feinden, und feuert von dort dank ihrer magischen Gegenstände und dank ihrer arkanen Macht drei Fuerstrahlen gezielt gegen den Untoten, wlecher sie angegriffen hatte.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 14.01.2009, 13:56:04
Als die Feuerstrahlen an ihm vorbeischießen und den Untoten antoasten, setzt er sofort hinterher und lässt seinen Hammer aus dem Wasser herausschnellen, auf die Eingeweide des Untoten zusausend, während er gleichzeitig sein triefendes Schild hochreißt und sich dahinter wegduckt, um möglichen Angriffen aus dem Weg zu gehen. Das Wasser macht es ihm nicht gerade einfacher, doch bietet es ihm auch so gesehen etwas Schutz.

Full Atk auf den Untoten den Faena angegriffen hat.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2009, 14:06:41
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 2

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt zwei Felder über der Wasseroberfläche
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner![/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2009, 14:23:34
Gnadenlos schlagen die Feinde im Wasserbecken mit voller Wucht und vollen Angriffen zurück, wobei Lady Sehayne d'Medani sich verletzt und wohlmöglich gelähmt im Ringkampf mit ihrem Untoten wiederfindet, während Sir Jarané d'Medani nun stark verletzt sich nun auch noch dem Haiwandler gegenübersieht.
Durmast dagegen wird ebenfalls verletzt und möglicherweise auch gelähmt, während Marduk sich unverletzt in den Ringkampf gezwungen und wohlmöglich auch gelähmt sich dem Untoten gegenüber wiederfindet.


@Sehayne, Durmast und Marduk: Zähigkeitswürfe bitte bzw. Durmast sogar zwei Zähigkeitswürfe!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 14.01.2009, 15:19:02
Vergebens versucht Marduk sich zu befreien.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 14.01.2009, 17:30:18
Jarané ist nicht sonderlich beeindruckt davon, dass er zwischen dem Untoten und dem Haiwandler eingequetscht ist, und entschleicht der Situation mit einem geschickten Schritt, womit er nun Marduk gegenübersteht. Da dieser wiederum gerade den Wandler beschäftigt, nutzt Jarané die gute Möglichkeit, und rammt dem Widersacher sein Rapier in den breiten Nacken.

FA: 5 ft SO
Voller Angriff mit Hinterhältig mit Bleeding Attack und Cribbling Strike
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 15.01.2009, 00:30:52
Doch auch der Wandler wirkt von dem Versuch, ihn in die Zange zu nehmen, nicht gerade beeindruckt und lacht nur über die kleinen Schnittwunden des Malträgers.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 15.01.2009, 08:51:05
Faena ist sich klar darüber, dass sie aus dem Wasser raus müssen, sonst werden sie diese Angriffe nicht lange überstehen. [b]"Zu den Leitern!"[/b], ruft sie ihre Überlegungen dazu den anderen zu und macht auf dem glitschigen Untergrund einen weiteren Schritt Richtung Rand, weil sie hofft dort besser stehen zu können.
Mit der sie in den Kampfsituationen auszeichnenden Ruhe zielt sie mit einem weiteren Zauber auf den bereits von ihr verletzten Untoten und schießt drei weitere Feuerstrahlen auf diesen.


Frei: 1 Feld nach N
Move: ---
Standard: Scorching Ray auf Gelb
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 15.01.2009, 14:05:02
Havelock würde sein Tun davon abhänig machen, welchen Erfolg Faena hat, welche ihm von den anwesenden die mit Abstand liebste ist. Ihr Leben geht vor jedes andere, auch vor das von seinem Freund Durmast. Außerdem hält er von Faena und ihrer Kampfkraft am meisten, so dass er davon überzeugtist, dass Faena im Notfall am besten helfen kann die übrigen Leidensgefährten zu befreien.

Option 1:
Als er sieht, dass Faena seltsame Skelettzombieirgendwas nicht töten konnte, entscheidet er sich dafür, es anzugreifen. Er, der in der Luft in Sicherheit ist, wagt sich dazu nicht nach unten, sondern verlässt sich voll und ganz auf seinen Stab mit magischen Geschossen.
Diesen Stab richtet er auf Faena´s Gegner und feuert das erste Geschoss auf diesen ab. Sollte er noch stehen, folgt, dass zweite Geschoss, dem im Notfall ein Drittes folgt. Weil Havelock an die Kraft von Faena glaubt, hält er sich nach den ersten beiden Geschossen bereit, den Stab auf den Gegner von Durmast umzuschwenken und diesen zu attackieren.


SA: Angriff mit Zauberstab MG V auf Gelb (solange bis tot) und Grün (wenn Gelb tot)

Option 2:
Als er sieht, dass Faena Erfolg hatte, bemüht sich Havelock darum den Heiler und seinen Freund Durmast vo seinem Gegner zu trennen. Er richtet deshalb seinen Zauberstab auf dessen Gegner und feuert einige Geschosse auf diesen ab.

SA: Angriff mit Zauberstab MG V auf Grün
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Durmast am 15.01.2009, 15:40:51
Undeutlich versteht er Faena und ihren Vorschlag, sich abzusetzen vom Kampfgetümmel. Ihm scheint der Vorschlag gar nicht mal so schlecht, auch wenn er es nicht gewohnt ist, sich aus Kämpfen zurückzuziehen.
Während die magischen Zauber auf die Untoten um ihn herum einhageln, macht er sich dazu auf, sich ebenfalls Richtung Leitern zu bewegen.
Dabei lässt er zuvor noch zwei Schläge auf einen der Untoten zusausen.


Std: Angriff auf einen der Zombies. Wenn gelb noch steht, dann den gelben, ansonsten den grünen
5ft: 1N (wenn gelb immer noch steht, dann 1NW)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 15.01.2009, 19:08:15
Nach Faena:

Sich in Rauch auflösend verschwindet der zerstörte Untote.

Nach Havelock:

Doch die Geschiosse zeigen kaum Wirkung beim Untoten.

Nach Durmast:

Der Zwerg schafft es zwar gezielt den Untoten einmal zu treffen, doch ohne groß Schaden zu machen.
Hastig versucht der Priester daraufhin sich durch das Wasser zu bewegen, wobei er kurz stolpert und dabei etwas Wasser verschluckt.


@Durmast: Hab für Dich gewürfelt gehabt wegen Deiner Bewegung, da Deine Rüstung echt laufen schwierig macht
Leider ohne Erfolg: Zähigkeitswurf bitte
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 00:53:12
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 3

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun über Faena
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Alle noch offenen Würfe für letzte Runde hab ich für Euch gemacht!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 01:14:17
Wie durch einen Wunder lassen die Untoten Lady Sehayne und Marduk plötzlich los, auch wenn beide Helden weitere Verletzungen kurz davor davontragen.
Auch Durmast hat es weiterhin mit einem untoten Feind zu tuen, welcher ihn diesmal aber nur leicht verletzt, als er dem Zwerg wütend folgt und den Priester vielleicht lähmt.
Schlechter ergeht es nur diesmal Sir Jarané, welcher stark verletzt wird und möglicherweise nun gelähmt ist.


@Jarané und Durmast: Zähigkeitswurf bitte
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 16.01.2009, 10:08:11
Die Hexenmeisterin versucht sich langsam und vorsichtig in Richtung der Leitern zu bewegen. Der rutschige Boden tut sein übriges, um die Cannithin nicht gerade zuversichtlich in die nahe Zukunft zu blicken. [i]"Wenn wir unsere Probleme hier nicht schnell lösen, werden wir niemals nach oben kommen."[/i] Wieder spricht Faena einen der Feuerlanzen Zauber auf einen der Untoten. Diesmal ist der Angreifer von Havelock ihr Ziel. [i]"Verdammt, es sind einfach zu viele!"[/i]

Frei: 1 Feld nach NO
Move: ---
Standard: Scorching Ray auf Rot neben Havelock
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 16.01.2009, 12:41:45
Schnell nutzt Sehayne die Möglichkeit, sich ein Stück von ihrem Gegner wegzubewegen. Dann fängt sie leise an zu singen. Ihre Hände Schreiben komplizierte linien in die Luft, die erstaunlicherweise Substanz zu gewinnen scheinen und als schimmernde Erscheinung weiterhin zu sehen sind. Immer mehr Linien fürgt die Bardin ihrem Werk hinzu, dass mehr und mehr die Form eines Drachenmals annimmt, dem Zeichen des Hauses Medani.

ooc: Bin jetzt verwirrt: darf ich einen 5-ft-step machen?

Falls ja: 5 ft.-step SW, dann Zaubern : Summon Living Dragonmark

Falls nein: Defensiv Zaubern (DC 18 punktgenau geschafft^^)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 13:06:20
Bereits durch Marduk's ersten Angriff angeschlagen, hat der untote Feind nichts mehr Faena Angrfifszauber entgegenzusetzen und zerfällt zu staub.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 16.01.2009, 13:40:39
Havelock folgt Faena auf ihrem Weg, so dass er genau über der Frau aus dem Hause Cannith schwebt.
[b]Ich habe hier einen Trank [i]Spinnenklettern[/i] Ich reiche ihn dir gleich nach unten. In Ordnung?![/b] Schreit Havelock nach unten, in Richtung von Faena, damit sie ihn versteht und bereit hält, den Trank an sich zu nehmen.
Havelock will den Trank loswerden, damit eine freie Hand mehr hat.
Dann richtet Havelock aber erstmal wieder seinen Zauberstab auf den Gegner von Durmast und versucht ein zweites Mal diesen mit magischen Geschossen zu nerven, in der Hoffnung, dass der Zwerg lange genug gegen das Vieh durchhält, so dass er freie Hand bekommt, um zu zaubern und vor allem den übrigen Gefährten zu helfen, wie Faena es schon mit bravur tut.


MA: zu Faena fliegen, dabei ein Feld nach unten
SA: Zauberstab (MG V) benutzen und Grün angreifen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 13:44:30
Doch die Geschosse zeigen wenig Wirkung.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 16.01.2009, 14:07:08
Marduk sieht mit Erstaunen wie das Monster ihn plötzlich freilässt. Einen Moment wirkt er dadurch verwirrt, aber dann sieht er den Kampf auch schon weitertoben. Mit einem kühlen Kopf und festen Griff, kommt er dem Priester zu Hilfe. Mit einem schnellen Schritt durch das Wasser nähert er sich dem Feind und lässt die Axt zweimal schnell durch die Luft sausen. Er wusste, dass jede Minute wertvoll war, deshalb hoffte er auf einen schnellen Treffer oder zwei.

1.free Action: 1,5m Schritt nach W
1.Swift Action: Dodge(RK 29)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf Grün
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 14:11:40
Der Untote fängt sich zwei harte Treffer, doch er bleibt auf den Beinen.
Faena bekommt währenddessen unsanft das hineinschießende Wasser aus dem Rohr hinter sich zu spüren.
Doch die Cannitherin hält sich auf den Beinen.



Edit:
 :)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 16.01.2009, 14:24:38
Entsetzt von den ebenfalls blitzschnellen Reflexen des Haiwandlers entschließt sich Jarané, der mittlerweile stark blutet, den Nahkampf wieder zu verlassen, und stattdessen auf den Rat der Cannitherin zu hören. Mit einem rapidem Rückwärtsüberschlag bringt er sich zunächst aus der Gefahrenzone, ohne dass seine Gegner die Chance bleibt, ihn zu attackieren, und eilt danach auf die Leiter zu. Währenddessen zieht er einen starken Heiltrank aus seinem Rucksack, den er gierig herunterstürzt.

MA: Mit Acrobatics 1 NO, dann N
FA: CSW ziehen und trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 16.01.2009, 14:27:11
Doch der Schurke kommt im tiefen wasser nur sehr langsam und schlecht voran.

Mapupdate folgt
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 17.01.2009, 17:06:13
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 4

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Durmast *gelähmt, ausgeschaltet und ertrinkend*
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun über Faena
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Alle noch offenen Würfe für letzte Runde hab ich für Euch gemacht!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 17.01.2009, 17:08:24
Wütend schlagen die Feinde nach den Helden weiter und setzen damit nach, wenn auch nicht mit großen Erfolg.
Aber es reicht um Marduk zu verletzten, genauso wie erneut Jarané und Sehayne, welche vielleicht dadurch ihren Herbeirufungszauber verliert.
Der bewusstlose und gelähmte Durmast ertrinkt währenddessen weiter unter Wasser.


@Sehayne: Zauberkundewurf bitte!

Durmast ist nun bereits heftig sterbend, aber dafür nicht mehr vergiftet!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 19.01.2009, 09:51:34
Die Cannithin ist sich überhaupt nicht sicher, ob die Gruppe aus diesem Wasserkanister noch lebend herauskommen kann. Mit einem wütenden Blick schaut sie nach oben auf den Catwalk, wo anscheinend alle versammelt sind, die auf die ein oder andere Art für diese Situation verantwortlich sind. Eine Idee bildet sich bei der Hexenmeisterin. Sie ruft Havelock über ihr zu. [b]"Könnt ihr Lady Sehayne und Marduk nach oben bringen? Dann kümmere ich mich um Sir Jarané."[/b] Ohne auf eine Antwort zu warten, setzt Faena ihren Plan in die Tat um. [i]"Was bleibt uns sonst auch?"[/i] Die Cannithin kämpft sich durch das Wasser näher an die Leiter heran. [b]"Sir Jarané zu mir!"[/b]

Frei: Rufen
Move: 2 Felder nach NO
Standard: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 19.01.2009, 10:02:57
Jarané ist erlechtert, als Faena scheinbar einen neuen Plan ausgeckt hat. Wieder versucht er, sich mit geschickten Bewegungen aus dem Gefahrenbereich des Untoten zu bringen und watet anschließend zu der Cannitherin. Währenddessen zieht er einen weiteren Trank, den er, sobald er bei Faena angekommen ist, hastig trinkt und gesapnnt auf die Hexenmeisterin schaut.

MA: 2N, 1W mit Acrobatics
FA: Trank ziehen
SA: Trank trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 19.01.2009, 10:06:44
[b]"Kann ich."[/b] Antwortet Havelock der Cannith, die er trotz der kurzen Anweisung perfekt meint zu verstehen, unter ihm.
Dann fliegt er in Richtung Marduk und Sehayne und ruft diesen Beiden zu: [b]"Ihr müsst euch sammeln. Ihr müsst euch genau nebeneinander stellen. Dann kann ich euch helfen."[/b]
Danach kann Havelock nur hoffen, dass die beiden es schaffen einen gemeinsamen Punkt zu finden, damit sie ihn gleich, wenn er bei ihnen ist, erreichen kann.
Der Medani versucht seinen Flug, während die beiden Gefährten sich koordinieren, so zu steuern, dass er direkt hinter ihnen, so dass die beiden zwischen ihm und den Gegnern stehen, in der Luft schwebt.
Auf dem Weg dorthin, versucht der Medani auch gleich eine Hand frei zu bekommen.


FrA: Rufen
MA: zu Marduk und Sehayne fliegen
(unter Umständen: MA: Trank wegstecken, je nachdem, wie weit ich fliegen muss oder FrA: fallen lassen)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 19.01.2009, 15:31:12
Mit Schrecken sieht Marduk wie Durmast wie ein Sack zusammenbricht und ertrinkt. Hilflos muss der Klager zuschauen wie der Priester, welcher ihn so oft geheilt hat, stirbt. Doch wegen der Gegner kann er nichts tun. Nichts als weiter kämpfen und hoffen, dass jeder Tod wenigstens einen Sinn hatte. Auch wenn es nur wieder um die Rettung des feinen Adels geht. Marduk reißt kurz den Kopf nach oben, als er die Befehle der Anderen hört. Entschlossen nickt er und macht einen kurzen Rückzug, wobei er die Axt zweimal heftig durch die Luft sausen lässt, um den verwundeten Untoten zu fällen oder sogar jemand weiteres zu verletzen.

1.Swift Action: Dodge(RK 29)
1.Free Action: 1,5m Schritt nach Süden
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf Grün, falls Grün nach erstem Schlag tot, zweiter auf Haiwandler
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 19.01.2009, 21:18:32
Ohne genau zu verstehen, warum Havelock dieses merkwürdig erscheinende Ansinnen an sie und Marduk richtet, kommt sie seinem Befehl doch ohne zu zögern nach. Was sollte sie sonst auch tun, denn die Wunden, die ihr ihre Gegner zugefügt haben, sind schwer genug, als das sie kaum erwarten könnte, noch heil davon zu kommen, wenn kein kleines Wunder geschieht. Wenn Havelock aber eines weiß, dann, wie man überlebt.

Gleichzeitig stimmt sie einen Heilgesang an, um die schlimmsten Auswirkungen der gegnerischen Angriffe zu lindern.


1,50 m Schritt nach W
Cure Serious Wounds auf sich selbst (27 TP)
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.01.2009, 16:20:17
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 5

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun über Faena
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Alle noch offenen Würfe für letzte Runde hab ich für Euch gemacht!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 20.01.2009, 16:44:57
Voller Hass auf den scheinbar gefährlichsten Nahkämpfer, umzingeln die Gegner Marduk, verletzen ihn, lähmen ihn vielleicht und nehmen ihn erneut in den Ringkampf.
Jarané d’Medani dagegen hat Glück, dass der Untote es nur schafft ihn zu verfolgen.
Durmast ertrinkt währenddessen im dunkelblauen  Wasser des Trinkwassertanks.


@Maruk: Zähigkeitswurf bitte!
@Durmast: Sorry :(
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 20.01.2009, 18:38:42
Marduk steckt die Schläge zähneknirschend ein und sieht einen Moment die Plan gefährdet, als er sich mit einem der Untoten im Ringkampf wiederfindet. Einen kurzen Moment überströmen ihn schreckliche Bilder von Opferzeremonien. Schreckliche Wesen strömen an seinem inneren Auge vorbei und mit einem wutentbrannten Schrei versucht er sie alle zu verdrängen. Seine Muskeln spannen sich an und fast scheint es als würde eine Ader auf seiner Stirn platzen. Marduk versucht sich mit aller Macht zu befreien.

1.Swift Action: Rage
1.Standard Action: Aus Ringkampf befreien


Falls erfolgreich:
Mit Erfolg, denn seine Kraft reicht aus. Als die Umklammerung gebrochen ist, schreit er zu Havelock.
[b]“Los jetzt!“[/b]


Falls gescheitert:
Doch ergebnislos. Seine Kraft reicht einfach nicht aus und er kann nur verzweifelt gegen den festen Griff ankämpfen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 21.01.2009, 13:11:40
Kurz schaut Havelock zu Faena und nickt ihr zu, während seine Hand schon eine Schriftrolle aus dem Rucksack zieht. Nachdem sich Marduk befreien konnte, ist die Sache wieder im Lot und der Plan kann vollzogen werden.
Voll konzentriert liest der Halbelf den Zauber von der Schriftrolle ab, während er sich ganz leicht nach unten bewegt, bis er sanft Sehayne und Marduk mit seinen Füssen berührt. Als er zu beiden Kontakt hergestellt hat, beendet er den Zauber.

Doch angespannt durch diese bedrohliche Lage, macht Havelock einen Fehler beim Konzentrieren und verfehlt damit den Zauber.


Edit: von Sensemann mit versauten Ergebnis
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 22.01.2009, 09:09:26
Faena sieht wie Havelock mit dem rezitieren des Zaubers kläglich scheitert. Jarané kann gut erkennen, dass die ruhige Fassade der Cannithin einen Moment verschwindet und eine Mischung aus Angst und Wut der Hexenmeisterin im Gesicht steht. [i]"Khyber nochmal! Warum kann nicht einmal etwas funktionieren in dieser Gruppe."[/i]
Über das Rauschen des Wassers hinweg, ruft sie zu Jarané, der neben ihr steht. [b]"Was auch immer passiert, bleibt neben mir, Sir Jarané! Vielleicht habe ich noch eine Überraschung bereit für die Leute da oben."[/b] Die Frau deutet mit ihrem Langschwert auf die Leute auf dem Catwalk. dann wendet sie sich wieder dem gegenwärtigen Problem zu. Ihr Plan ist gescheitert. Nun gilt es hier unten zu überleben. Mit einem verbissenen Gesichtsausdruck vollführt sie die Geste eines Zaubers und deutet mit dem Schwert auf den Untoten neben Jarané. Dann macht sie einen weiteren Schritt Richtung Leiter.


Frei: Rufen
Standard: Scorching Ray (empowered) auf den Untoten neben Jarané
Move:  Feld nach NO
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.01.2009, 09:26:42
Doch der Untote möchte einfach nicht zu Boden gehen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 22.01.2009, 09:32:01
Jarané ist zwar etwas verwirrt, tut aber wie ihm geheißen. Er fährt herum und versucht, den eben schon von Faena geschwächten Untoten zu attackieren. Er führt eine durchaus geschickte Finte durch, um den Untoten zu verwirren, allerdings hat er Probleme, den Angriff umzusetzen, doch mit einiger Mühe schafft er es, im letzten Moment sein Rapier umzudrehen und in die ekelerregenden Gedärme des Widersachers zu Rammen

MA: Finte
SA: Attacke
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.01.2009, 09:35:05
Luftlos ächzend und dunkele Flüssigkeit spuckend löst sich der untote Feind kurz darauf zu stinkenden und in den Augen brennenden Rauch auf.
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.01.2009, 11:39:24
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 6

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben Marduk
Man kann sich nur brüllend unterhalten!
Sehayne kann ihren Post noch bis heute Nachmittag ggf. für letzte Runde nachreichen ( bis 16:20 Uhr ) !


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Alle noch offenen Würfe für letzte Runde hab ich für Euch gemacht!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 22.01.2009, 11:48:58
Völlig außer Atem, da sein Kampfrausch scheinbar bald endet, befiehlt der Haiwandler den Untoten in der Nähe von Havelock, diesen anzugreifen, da der Medani nun in Reichweite fliegt, was dieser auch anschließend macht und Havelock mit seiner Zunge in den Ringkampf nimmt und ihn evtl. lähmt, während Marduk ebenfalls vielleicht nun gelähmt die Angriffe der restlichen Gegner abbekommt.

@Havelock: Zähigkeitswurf bitte

@Marduk: Dito
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 22.01.2009, 20:44:13
Fast kommt sie sich schäbig dabei vor, dennoch versucht Sehayne, Abstand zwischen sich und ihre Gegner zu bringen, um ihre nächsten Handlungen ungestört ausführen zu können. Doch behindert ihr Schild ihre Bewegungen durch die Wassermassen, und sie muss ihren Plan aufgeben. Und so tut sie das einzige, dass ihr noch übrig bleibt und stimmt ein letztes Mal ihren klaren Gesang an, in der Hoffnung, trotz der verzweifelten Situation ihren Gefährten noch etwas Mut einzuflößen... Mut, der ihr selbst schon lange abhanden gekommen scheint. Dann packt sie ihren Schild und stellt sich entschlossen den Gegnern.

Aktionen:
Standard Action: inspire courage +2 (keine Konzentration nötig, daher keine AoO)
move action: retrieve shield (keine AoO)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 24.01.2009, 12:45:03
Marduk wartet verzweifelt auf die Ausführung des Planes, doch er kann nur noch sehen wie der Medani anscheinend scheitert und in den Ringkampf genommen wird. Mit zwei Leuten in die Ecke gedrängt, versucht er weiterhin verzweifelt sein Feld zu behaupten. Steckt die Treffer mit funkelendem Blick ein.
[i]“Alles vernichten. Sofort. Für den Drachen der...“[/i]
Einen Moment scheint die Wut jeden Verstand aus dem Barbaren zu pressen, aber dann kommt er mit erhobener Angst wieder zur Besinnung und zieht das Axtblatt nach unten. Mitten auf den Untoten bei Havelock. Den Schwung ausnutzend und durch das Lied in der hintersten Ecke seines Verstandes angetrieben, zieht er einen weiteren Angriff durch.


1.Swift Action: Dodge(RK 27)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff auf Grün bis tot und die Anderen auf den anderen Untoten, Farbe Rosa? Keine Ahnung
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.01.2009, 13:10:51
Wütend angreifend entzieht Marduk Havelock seinen misslichen Lage, denn er zerstört den untoten Feind, welcher Havelock würgt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 24.01.2009, 14:38:17
Die Hexenmeisterin des Haus Cannith sieht mit einer gewissen Zufriedenheit, dass die Gruppe von Ermittlern die Untoten langsam besiegt. Mit einem Blick hinauf zu den Personen auf dem Catwalk überlegt sie ihre nächsten Schritte. Mit einem grimmigen Blick zu Jarané ruft sie diesem zu. [b]"Trinkt die Tränke, die ihr habt in der best-möglichen Reihenfolge. Dann bringe ich uns nach oben."[/b] Ihren Worten lässt sie sofort Taten folgen. Sie holt einen Trank aus ihrem Rucksack, öffnet ihn und stürzt ihn herunter. [i]"Hoffentlich schaffen es die anderen ohne meine Hilfe solange."[/i]

Frei: Rufen
Standard: Trank Cats Grace aus Rucksack nehemen
Move: Trank Cats Grace trinken
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.01.2009, 14:58:13
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 7

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Schreckensmäuler des Spötters
Nicht sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben Marduk
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 24.01.2009, 15:06:33
Laut fluchend und protestierend zieht sich der Haiwandler geschickt obwohl er nun außer Atem ist durch die Fluten schwimmend zurück in Richtung Osten, wobei er zuvor dem letzten Untoten einen Befehl zuknurrt, welcher diesen ausführt und nach Lady Sehayne schlägt.

@Sehayne: Zähigkeitswurf bitte!

@Havelock für die Battlemap: Der Haiwandler flieht nach Osten
Der grüne Untote kann von der Map bitte runter!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 24.01.2009, 15:23:56
Jarané nickt Faena zu. Er steckt eine Hand in seinen Rucksack und holt zunächst einen Heiltrank hervor, um seine Wunden zu lindern. Er wirt einen besorgten Blick zu Sehayne, jedoch scheinen die anderen die Lage halbwegs unter Kontrolle zu haben. Es wäre eh zwecklos, im hohen Wasser ihr zu Hilfe zu eilen, es würde viel zu lange dauern, bis er bei ihr wäre. Das ist das Kreuz, das Jarané stets zu tragen hat. Selbst in den kritischsten Situationen muss er einen kühlen Kopf bewahren und sein Herz ausschalten. Im Kampf gibt es keine Emotionen, es geht ums pure Überleben. Auch wenn er sich am liebsten in die Fluten stüzen würde, um den Untoten von Sehayne loszureißen, sieht er ein, dass Marduk und Havelock in einer viel besseren Position für solch ein Unterfangen sind. Dann nimmt er noch einen Trank.

CMW herausholen und trinken.
SoF herausholen und trinken.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 24.01.2009, 19:07:47
Havelock ist verführt dem Haiwandler direkt hinterherzufliegen. Doch ist es wohl klüger, ersteinmal den verdammten Untoten zu töten, der sich an Sehayne vergreift. Nachdem er gerade spüren durfte, wie das ist, von diesen Viehern attackiert zu werden, wünscht er niemand anderes diese Erfahrung länger als nötig zu ertragen. Außerdem hat er noch das Ende von Bruder Durmast im Hinterkopf, dass ein sehr schnelles war, ohne dass der Zwerg schwere Wunden hatte.

SA: MG auf letzten Untoten
MA: Trank ziehen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 24.01.2009, 23:57:00
Sehayne ist klar, das sie gegen das Untote Biest alleine kaum etwas ausrichten kann. Ihre Hoffnungen liegen daher ganz auf Marduk, dem sie wenigstens durch die Ablenkung ihres Gegners beizustehen hofft. Leider kann sie im Wasser kaum das Gleichgewicht halten und muss sich daher auf einen Sidestep beschränken, der es Marduk vielleicht erlaubt, ihren Gegner zwischen sich zu bringen.

freie Aktion: Hört auf zu singen (inspire courage+2 hält noch für 2 Runden an)
Zähigkeitswurf: 25
Standardaktion: Aid Another dank kritischem Patzer verhauen
fünf-Fuß-Schritt : 1 SE
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 25.01.2009, 16:57:28
Doch während die drachenmaladelige Bardin feststellen muß, dass ihre Nahkampfkünste Grenzen haben, schaffen die magischen Geschosse der drachenmalblütigen Halbelfen namens Havelock es nicht, den Untoten zu richten wie seine gesamten Artgenossen, welche bereits sich wieder auf Dolurrh befinden.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 25.01.2009, 20:56:44
Marduk sieht zähneknirschend den Haiwandler flüchtend, doch der Feind wartet leider immer noch direkt vor ihm. Er erwartet eigentlich schon die Angriffe und wappnet sich für neue Schmerzen, neuen Brennstoff für seine Wut, doch sie bleiben aus. Er sieht nur wie die Bardin angegriffen wird und zum Glück den Schicksal entgeht, welches den Priester getroffen hat. Wutschnaubend reißt er die Axt hoffentlich zum letzten Mal nach oben und schlägt nachdem Untoten. Hackt auf ihn ein und bündelt das letzte bisschen Wut. Lässt es frei und aus seinen Gedanken.

1.Swift Action: Dodge(RK 27)
1.Full-Round-Action: Voller Angriff gegen Rose/Untoten
1.Free Action: Falls Untoter tot, dann Rage beenden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 25.01.2009, 21:10:20
Faena überlegt, ob sie den Haiwandler mit einem Zauber angreifen soll oder nicht. Das Problem der Cannithin ist, dass ihr die Zauber langsam aber sicher ausgehen. [i]"Verflucht! Wie sollen wir das alles auf einmal erledigen können?"[/i] Während sie zum einen den Wandler beobachtet, versucht sie auch den Kampf der anderen Drei im Auge zu behalten. Schließlich entscheidet sich die Hexenmeisterin einen weiteren Trank aus der Tasche zu holen und zu trinken. [i]"Das dort oben wird sicherlich kein Spaziergang werden."[/i]

Frei: ---
Standard: Trank Eagle#s Splendor aus Rucksack nehmen
Move: Trank Eagles Splendor trinken
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 26.01.2009, 01:40:26
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 8

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Nicht richtig sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:

Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 26.01.2009, 01:43:01
Der Wasserpegel im Tank steigt immer mehr und immer rascher an, sodass nun niemand mehr darin so einfach stehen kann und stattdessen schwimmen muss.

Schwimmenwürfe siehe Kampfpost und OoC
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 27.01.2009, 13:38:47
Marduk spürt die Erschöpfung von der abflauenden Wut und sieht den gefallen Feind langsam in den ansteigenden Fluten verschwinden, den Wandler sich langsam zurückziehen. Doch trotz der Erschöpfung beginnt der Klager sofort an zu schwimmen. Eine leichte Übung für den Mann, aber leider keine für die Anderen fürchtet er. Aber wenigstens gibt es etwas positives an seiner Erschöpfung wie er schnell merkt. Er kann wieder seine Gedanken ordnen. Er selbst sein.
[i]“Diese Wut...sie ist einfach nicht...nicht normal...“[/i]
Marduk schüttelt es ab und schwimmt mit einigen schnellen Zügen dem Wandler entgegen und seinen Kampfgefährten.


1.Swift Action: Dodge (RK 28)
2.Move Action: Schwimmen 3 Felder nach O, 2 Felder nach NO (Wurf kann ich mir mit +13 sparen oder? Ich hoffe ich schwimme nicht in den Wandler rein oder könnte ihn schon nach der Hälfte angreifen, sonst würde ich das machen)
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 27.01.2009, 16:48:47
Jarané schwimmt sicher im steigenden Wasser. Seine Wunden sind noch nicht zu seiner Zufriedenheit geheilt, und so nimmt er einen weiteren Trank zu sich.

Trank ziehen und Schlucken: CMW
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 27.01.2009, 19:49:06
Erleichternd aufatmenr wirft Sehayne Marduk einen dankbaren Blick zu. Dieser hat sich aber bereits abgewandt und schwimmt in Richtung der anderen. Die Bardin hält es für das beste, es ihm nachzutun, wobei sie bemerkt, dass Jarané gerade einen Trank zu sich nimmt.

"Alles in Ordnung, Lieber?" wirft sie ihm zu, während sie in seine Richtung ischwimmt.


Full-Round-Action: Schwimmen 3N
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2009, 03:52:49
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 9

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Nicht richtig sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben Marduk
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2009, 03:56:51
In diesem Moment fällt ein kleiner Gegenstand in der Nähe der Helden ins Wasser und geht darin unter:
Eine kleine magische Figur aus blauen Kristall und Silber, welche scheinbar vor einige Sekunden von oben hinabgeworfen worden ist und nun das Wasser in seiner Nähe zu leuchten kurz bringt und langsam seine innenwohnende Magie aktiviert.


Um mal die Vorbereitungen zu unterbrechen, Schwung rein zu bringen und wieder mehr auf die Taktikvorschläge des Autors zu hören :twisted:
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 28.01.2009, 07:51:40
Nachdem sich die cannithische Hexenmeisterin zunächst einfach an der Sprossenleiter festgehalten hat. Zieht sie einen weiteren Trank hervor und stürzt diesen herunter. Als nun die Verbrecher vom Catwalk erstmals in das Geschehen eingreifen, merkt Faena, dass die Zeit knapp wird für sie. [b]"Bringt unsere Leute nach oben, Sir Havelock! Hier unten wird es ungemütlich."[/b]
Die Hexenmeisterin ist sich nicht sicher, ob sie noch für alle Vorbereitungen Zeit hat. [b]"Haltet euch bereit, Sir Jarané!"[/b]


Frei: Anweisungen rufen
Standard: Trank Mage Armor aus Rucksack nehmen
Move: Trank Mage Armor trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 28.01.2009, 10:12:57
[b]"Marduk, zu Faena!"[/b] Schreit Havelock - der keien Zeit für Förmlichkeit hat - dem Adligen zu, nachdem dieser sich nach vorne gekämpft hat, um wohl weiter auf den Haiwandler einzuschagen, während Sehayne kaum vorwärts kommt.
[b]Sehayne bleibt wo ihr seid. Stärkt euch vielleicht nochmal. Ich bringe euch gleich nach oben, wenn Faena soweit ist. Oder braucht ihr einen Trank? Ich kann euch schnell auch einen geben, der eure Lebenskraft verstärkt."[/b] Ruft er dann etwas weniger laut zu der nahen Bardin.
Zu der Bardin fliegt der Medani dann auch und hält sich bereit seinen Trank einzusetzen. Er hält sich bereit ihn Sehanye zu geben, wenn sie ihn wünscht oder selbst zu trinken.


MA: zu Sehayne fliegen
MA: Trank an Sehayne geben oder SA: Trank trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 28.01.2009, 15:17:51
Marduk beobachtet den Haiwandler mit zusammengekniffen Augen und würde ihm am liebsten ebenfalls nach Dolurrh schicken. Aber schnell hört er den Befehl von Havelock und bringt sich mit einigen schnellen Zügen zu Faena. Es dauert nicht lange bis er in ihrer Nähe ist und eine kleine rote Spur seines Blutes sich nach ihm durch das Wasser zieht.

1.Swift Action: Dodge(RK 28)
2.Move Action: 4 Felder nach Norden, 1 Feld nach NW
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 28.01.2009, 15:22:30
Jarané beschließt unterdessen, statt einem weiteren Heiltrank lieber einen Trank zur Prävention von allzu vielen Treffern durch Gegner zu nehmen. Er sieht, dass die anderen leider noch zu weit weg sind, als dass Faena oder Havelock unmittelbar Aktionen vollführen könnten.

Trank ziehen und trinken: Blur
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2009, 16:24:47
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 10

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Sichtbare Gegner:
Haiwandler
Wasserelementar
Nicht richtig sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben Sehayne
Man kann sich nur brüllend unterhalten!


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 28.01.2009, 16:30:37
In diesem Moment schießt ein großes Wasserelementar aus dem Wasser völlig überraschen für die Helden und verpasst Havelock zwei schwere Treffer.
Dabei versperrt dieses schreckliche Kreatur, welches aus dem Nichts plötzlich erschienen ist, dem fliegenden Magiewirker und der drachenmalblütigen Bardin den Weg zur restlichen Gruppe, während auch der Haiwandler nachrückt.


Map ist angepasst
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 29.01.2009, 10:11:27
Mit Schrecken siehtFaena, was das Geschenk ist, welches den Ermittlern von den Verbrechern überreicht wird. [i]"Khyber, noch mal! Es wird Zeit für den Abgang aus dem Wasser!"[/i]
So schwer es der Cannithin auch fällt, wenn sie eine Chance haben will aus diesem Wassertank lebend herauszukommen, muss sie jetzt auf den Catwalk mit Jarané und Marduk. [b]"Marduk, Sir Jarané, kommt her. Wir verlassen dieses kühle Nass."[/b]
Dann beginnt die Hexenmeisterin mit dem Wirken des Zaubers, der sie, den Klageländer und den Leibwächter des Haus Medani nach oben bringen soll. Sie berührt zum Abschluß des Zaubers Marduk und Jarané und visiert den Catwalk an, auf welchem sie dann mit ihren beiden Begleitern landen will.


Frei: Anweisungen rufen
Standard: Dimensionstor zaubern
Move: ---
Die Zielorte der Personen: Faena südwestlich der Leiter im Osten, Marduk direkt westlich vor Faena, Jarané nördlich von Marduk
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2009, 16:11:32
Doch die Helden werden bereits sehnsüchtig und blutrünstig erwartet:
Während sich der Meisterdetiktiv und Duellant [url=http://img261.imageshack.us/img261/7264/victormv7.jpg]Victor[/url] grinsend leicht verbeugt und dabei sein glänzendes Rapier zieht, verfällt der stämmige Krieger in Raserei und zieht dabei eine riesige Keule aus Eisenholz, wobei er abfällig in Richtung Marduk spuckt und etwas im Namen Cyre knurrt.
Der [url=http://www.wizards.com/dnd/images/151_Gallery/dungeon151_19.jpg]Professor[/url] der Irrenanstalt, selbst wahrscheinlich der verrückteste Sterbliche in diesen Hallen, richtet währenddessen den einen Zauberstab auf Marduk, um ihn gezielt zu schwächen, während in seiner anderen Hand ebenfalls ein Zauberstab ruht.


Ready Action-Party
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Havelock d´Medani am 29.01.2009, 17:25:48
Havelock versucht, kaum ist Faena weg, Sehayne und sich selbst hinterherzuschicken. Mit ungutem Gefühl, nachdem er schon zuvor gescheitert war, zieht er seine letzte Teleportationsschriftrolle aus dem Rucksack und beginnt, immer auf das Wasserwesen, dass ihn so schwer getroffen hat, achtend, den Zauber zu wirken, nachdem er Sehayne an der Schulter berührt hat.
Dieses Mal geht alles gut und kurz darauf, verschwindet der Medanie, um einige Meter weiter oben, zusammen mit Sehayne anzukommen.


MA: Schriftrolle ziehen
SA: Zauber wirken und Sehanye berühren
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 29.01.2009, 17:32:19
Kurz darauf sind auch beiden beiden letzten Drachenmalträger ersteinmal in Sicherheit vor dem Wasserelementar und dem ansteigenden Wasser.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 30.01.2009, 12:28:18
Erleichtert, dass die Helden es doch noch alle aus dem Wasser geschafft haben, muss Jarané sogleich erkennen, dass es hier oben keinesfalls auch nur geringfügig besser für sie aussieht. Die wahnsinnigen Gegner warten bereits auf sie, und der Überraschungseffekt ist nicht wie erhofft auf ihrer Seite. Er entschließt sich, noch einen letzten Trank zu trinken, bevor es in den finalen Kampf gehen wird, bei dem es ganz sicherlich Tote geben wird.

FA: Trank ziehen und trinken
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 30.01.2009, 13:29:53
Marduk ist etwas überrascht durch den plötzlichen und unvorbereiteten Ortswechsel. Etwas desorientiert kommt er oben an und ist so ein leichtes Opfer für die schwächenden Strahlen des Leiters. Er spürt seine Kraft dahin schwindend und flucht innerlich. Doch die Worte des Barbaren perln nur an ihm ab, denn er hat sich wieder völlig unter Kontrolle. Erschöpft und fertig greift er dennoch zitternd nach einem Heiltrank, um seinen Körper wenigstens einmal Ruhe zu gönnen. Er schluckt ihn schnell hinunter und ist wieder bereit für den Kampf.

1.Swift Action: Dodge (RK 28)
1.Move Action: Trank schwere Wunden heilen ziehen
1.Standard Action: Trank schwere Wunden heilen trinken
1.Free Action: 1,5m Schritt nach W
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.01.2009, 14:27:09
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 11

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Nicht mehr richtig siichtbare Gegner:
Haiwandler
Wasserelementar
Nun sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben dem Catwalk


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 30.01.2009, 14:45:46
Konzentriert gibt gerissene Victor seinen beiden Vasallen mit Handzeichen Befehle, wobei der Magieschmied seinen Schwächezauberstab an Victor übergibt, nachdem er erfolglos Sir Jarané d'Medani damit angegriffen hat.
Während Victor erfolgreicher ist gegen den möglichen zweiten Frontkämpfer, zumindest schätzen die Gegner den halbelfischen Schurken als Frontkämpfer aufgrund seiner Position weit vorne so ein, und den Zauberstab gezielter gegen den Drachenmalträger einsetzt, rennt der mächtige gegnerische Krieger stürmend und springend auf Marduk zu und verpasst im einen fürchterlichen Treffer mit seiner schweren Keule.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Marduk ir´Serendrey am 31.01.2009, 14:10:18
Marduk steckt den Treffer mit einem schmerzerfüllten Knurren weg und spürt die Schmerzen durch seinen Körper jagen. Einen Moment schwankend versucht er sich von der Wucht zu erholen. Aber schnell kommt der Soldat wieder ihn im durch und das Verlangen endlich Frieden zu finden. Einen Frieden den er dort draußen nicht finden würde. Nicht wenn all diese Bilder in seinem Kopf echt sind. Mit neuer Entschlossenheit, weicht er einen Schritt zur Seite und holt trotz seiner geschwundenen Kraft kräftig mit der Axt aus. Zweimal lässt er die Klinge auf den Barbaren zusausen.

1.Swift Action: Dodge (RK 28)
1.Free Action: 1 Feld nach SW
1.Full-Round-Action: Volle Attack auf Barbar
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.01.2009, 14:15:48
Doch der übermächtige Barbar gegenüber von Marduk steht dessen Angriffe lachend weg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 31.01.2009, 14:35:06
Ermutigt durch Marduks Mut schreitet auch Jarané zur Tat und begibt sich hinter den Feind, um dessen Wut gegen Marduk auszunutzen. Der Medani rammt sein geschärftes Rapier mit voller Wucht die Wirbelsäule des Gegners hinauf, wodurch er ihn schwer zu verwunden hofft.

FA: 5 ft W
Voller Angriff
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 31.01.2009, 14:38:21
Doch die Angriffe werden einfach vom Barbaren geschluckt, denn so schnell lässt sich der stämmige Feind nicht in die Zange nehmen bzw. verletzen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 31.01.2009, 15:32:55
Eher verblüfft ist Faena, dass es alle auf den Catwalk geschafft haben. Die Frau schüttelt den Kopf, als der Leibwächter und der Mann aus Cyre den Weg frei machen für den Barbaren. [i]"Glauben sie tatsächlich, dass ich ihn aufhalten könnte?"[/i] Die Hexenmeisterin ist entsetzt über die taktischen Schnitzer. Zum widerholten Male überlegt sie, ob sie die einzige dieser Gruppe war, die im Krieg gekämpft hat. Wie auch immer die Antwort auf diese eher rhetorische Frage ist, nun muss Faena mit den Gegebenheiten klar kommen. Sie sieht in der Position zumindest noch etwas Gutes, da sie jetzt die beiden in gerader Linie stehenden Feinde mit einem Zauber erwischen kann. [i]"Mal sehen, wie euch dies schmeckt."[/i]

Frei: ---
Standard: Empowered Lightning Bolt (SG 23 wegen Eagles Splendor)
Move: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 31.01.2009, 17:07:17
Für Havelock:Havelock sieht den mächtigen Zauber der Cannithin einschlagen und hofft auf einen durchschlagenden Erfolg der Geliebten. [i]"Ihr Neun, steht uns bei in diesem Kampf."[/i] Der Medani schickt ein stilles Gebet gegen den Syberis und hofft immer noch gegen alle Wahrscheinlichkeit, dass sie Erfolg haben könnten. "Icch habe vielleicht noch eine Hilfe für uns," sagt er seinen Mitstreitern. Schnell holt er eine Schriftrole aus seinem Gepäck und liest den darauf befindlichen Zauber vor. Noch haben sie eine Chance.

Frei: Reden
Move: Spruchrolle ziehen
Standard: Spruchrolle Haste anwenden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 31.01.2009, 22:46:55
Sehayne hat nun schon öfter erfahren müssen, dass ihre Fertigkeiten im Kampf nicht ausreichen, um gegen diese Gegner zu bestehen. Vielleicht kann sie aber ihre rudimentären magischen Fertigkeiten nutzbringend einsetzen, um ihren Gegner unter Kontrolle zu bringen. Ihr Gesang hat etwas lähmendes, während sie den Zauber vollendet und mit brennenden Augen ihrem Feind entgegenschickt. Dann, ohne abzuwarten, ob sie Erfolg mit dem Zauber hat, zieht sie ihre Armbrust und legt einen Bolzen ein.

Standard Action: Hold Person auf den Berserker (SG 17)
Move Action: Armbrust ziehen und Bolzen einlegen[/code]
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 14:56:59
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 12

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Marduk
Jarané


Nicht mehr richtig siichtbare Gegner:
Haiwandler
Wasserelementar
Nun sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben dem Catwalk


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 15:17:12
Wütend holt der stark blutende feindliche Berserker aus und schlägt Marduk mit einem mächtigen Schlag mit seiner schweren Holzkeule vom Podest  und damit hinab fallend wieder in Wasser hinunter, während Victor Sir Havelock d'Medani mit dem Zauberstab schwächt, diesem anschließend an den Professor überreicht und ebenfalls nachrückt, um dem verrückten Barbaren bzw. seinem Leibwächtern zu helfen.
Währenddessen nehmen die beiden Feinde unten im Wassertank bereits den bewusstlosen Marduk weiter in den Mangel.


Status ist überall angepasst

@Marduk: Acrobaticswurf bitte, sonst wird der Fallschaden noch mehr!
Ansonsten bitte einen Zähigkeitswurf gegen Gift bitte!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 01.02.2009, 15:31:00
Entsetzt verfolgt Jarané den Absturz seines Verbündeten und erkennt, dass es unklug war, sich dermaßen gegenüber dem Barbaren zu positionieren, wo es noch nicht mal ein Geländer gibt. Durch Havelocks Zauber beschleunigt, macht er einen schnellen Schritt auf seine Gruppe zu und stellt sich zwischen sie und den Feind. Dann wirbelt er sein Rapier, um es blitzschnell und unerwartet auf den Barbaren niederrasen zu lassen. Außerdem nutzt er den Effekt des Zaubers seines Verwandten, um einen Trank bereit zu machen, den er schnell trinken würde, sollte der Barbar ihn überhaupt noch dazu kommen lassen.

FA: 5 ft SO
SA: Finte
SA: Angriff
MA: Trank rausholen
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 15:45:39
Doch auch wenn der Schurke trifft, der scheinbar unsterbliche Barbar steckt den Angriff und die neue Wunde mit Leichtigkeit weg.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 01.02.2009, 17:00:36
Mit Verbitterung sieht die Cannithin wie der Mann aus Cyre von dem Barbaren über den Rand des Catwalks gestoßen wird. Die Hexenmeisterin hatte den Stoß des Barbaren befürchtet und so ist die Tat tatsächlich nur eine Bestätigung ihrer eigenen Befürchtungen. Als sie sieht, dass die beiden anderen Gegner anscheinend zu geschickt sind für ihre Zauber muss sie verbittert auflachen. [i]"Was eine Ironie, dass alle Welt besser vorbereitet ist, als wir. Was müssen die Götter sich doch amüsieren über unsere kleine Gruppe."[/i] Dann greift sie noch einmal auf die magische Energie zurück, welche ihr zur Verfügung stehen. Viel hat sie nicht mehr im Repertoire, aber vielleicht reicht es noch für eine kleine Überraschung. Drei Feuerstrahlen sausen auf den Gegner zu, der Marduk in die Tiefe gestoßen hat.

Frei: ---
Standard: Scorching Ray auf den Barbaren
Move: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 17:02:53
Schwer angeschlagen und langsam am Rande seiner Kräfte brüllt der Barbar erneut auf.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 01.02.2009, 17:30:57
Für Havelock:Havelock sieht mit Bestürzung, dass der auf sie zustürmende Barbar mit erschreckender Leichtigkeit den Cyrer Marduk vom Catwalk stößt. [i]"Wieder einer ertrunken in diesem Tank"[/i], denkt der Medani lakonisch. Dann holt er den magischen Stab heraus und schießt weitere Pfeile auf den angeschlagenen Barbaren. "Stirb endlich, du Wicht!", ruft er dem Mann wenig originell entgegen.

Frei: Reden
Move: Wand of Magic Missile ziehen
Standard: Wand of Magic Missile einsetzen auf Barbaren
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 17:42:48
Doch der stämmige Krieger möchte einfach nicht zu Boden gehen.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 01.02.2009, 19:34:59
Verzweifelt muss Sehayne erkennen, dass ihr Zauber seine Wirkung verfehlte. Schnell schickt sie ihm einen ihrer kreischenden Bolzen hinterher, dann greift sie in ihre Tasche und zieht eine der Bomben hervor, die sie früher gefunden haben.

Standard action: Screaming Bolt auf Barbar (Angriff: 25, Schaden 7, Will DC 14 or shaken)
Partial Action: preparing to throw a splash weapon (wieso dauert so was eigentlich ne ganze Runde -.- )[/code]
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 20:25:49
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 13

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Jarané


Nicht mehr richtig siichtbare Gegner:
Haiwandler
Wasserelementar
Nun sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben dem Catwalk


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 20:39:52
Mit letzter unvorstellbarer Kraft, noch stärker als fünf Feuerriesen zusammen, verpasst der Barbar Sir Jarané zwei harte Treffer und schlägt den Schurken damit zu Boden, während Victor weiter rückt und der Professor seinen Zauberstab auf Lady Faena richtet und sie damit schwächt.
Währenddessen wir unten im Wasser das Leben von Marduk beendet.
Bitter, denn er hatte ja endlich seine Alpträume abgelegt gehabt.


@Jarané: Zwei Zähigkeitswürfe bitte!
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 01.02.2009, 21:24:00
Für Havelock:Havelock ist der Verzweiflung schon ziemlich nahe. Trotz der wiederholten Angriffe auf den Barbar scheint dieser nicht begreifen zu wollen, dass er endlich sterben sollte. Ein weiteres Mal setzt er daher den Stab gegen den Gegner ein.

Frei: ---
Move: Wand of Magic Missile ziehen
Standard: Wand of Magic Missile einsetzen auf Barbaren
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 21:29:15
Ächzend geht der Barbar getroffen zu Boden, doch auch wenn er nun am Boden liegt: Tot ist dieser mächtige Feind noch lange nicht.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 01.02.2009, 21:39:05
Jarané war sich zwar bewusst, dass der Barbar ihm gleich mächtig einheizen würde, dass er ihm aber dermaßen zerstückeln würde, überraschte ihn in nicht zu beschreibendem Maße. Die Wunden sind zu tief, als dass es noch Hoffnung für ihn geben würde, dessen ist er sich sicher. Langsam und Blut spuckend geht er in die Knie und presst seine Hände auf die Wunden, bis er schließlich ganz zusammen sackt. Verklärt und nicht wissend, ob er träumt oder nicht, sieht er rotverschleiert Sehayne, wie sie sich erschrocken über ihn beugt, und gleichzeitig die zornigen Stimmen von Marduk und Durmast. Soll das wirklich das Ende für ihn gewesen sein? Er ist sich bewusst, dass er seine Gelibte Sehayne, deren Kuß er niemals spüren durfte, das letzte Mal gesehen und ihre liebreizende Stimme zum letzten Mal vernommen hat. Warum hat er ihr nie ihre Gefühle getanden? Vielleicht wäre vieles anders verlaufen, sie könnten weit weg von Sharn sein und mit dieser schrecklich vorhersehbaren Angelegenheit nie in Berührung gekommen sein. Da schließt er einen Entschluss. Nämlich, jetzt noch nicht zu sterben.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 01.02.2009, 21:42:42
Der Strahl aus dem Stab des Professors trifft die Hexenmeisterin mit voller Wucht. Faena ist klar, dass sie keine Chance hat gegen diesen Mann, der so offensichtlich mächtiger begabt ist als sie.
Sie scheint mit ihren Mitteln kaum etwas ausrichten zu können, da die beiden Irren vor ihr so offensichtlich ihr über sind. Trotzdem kämpft sie aus reinem Trotz schon weiter. "Wollen doch mal sehen, ob wir nicht für Waffengleichheit sorgen können." Mit ein paar präzise ausgeführten Gesten schickt die Hexenmeisterin des Haus Cannith einen weiteren Zauber auf Viktor.


Frei: Reden
Standard: Dispel Magic auf Viktor
Move: ---
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 21:56:10
Viktor Saint-Demain flucht laut auf, als sein Leibwächter "Krader, der Enthäuter" zu Boden geht dank Sir Havelock nachdem er den Schurken gerichtet hat, denn nun war er ohne Leibwächter, denn sein herbeigerufenes Wasserelementar und auch der schurkische Haiwandlerbarbar Mako als auch Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Lucucard Karvasi würden ihm nun nicht helfen können bei seiner blutigen Rache im Nahkampf gegen die Ermittler und Malträger.
Doch noch mehr fängt an sich das Gesicht des Meisterduellanten in Richtung Tomate zu verfärben, als im die Cannitherin auch noch seine Zauberfähigkeiten nimmt.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sehayne d'Medani am 01.02.2009, 22:48:57
Sehayne vergisst alles um sich herum, als sie Jarané zu Boden gehen sieht. Glücklicherweise erledigt Havelock kurz darauf den Berserker. Sofort ist sie bei ihrem Geliebten und, ohne auf den herannahenden St. Demain zu achten, beschwört ihre Heilkraft, um ihn am Leben zu erhalten Gleichzeitig nestelt sie einen ihrer Heiltränke aus ihrem Gürtel, um ihrer Magie nachzuhelfen, die alleine zu schwach ist, um Jarané zu heilen.

Dass sie ihn, wenn auch nur in Gedanken, zum ersten Mal als Geliebten bezeichnet hat, wird ihr dabei nicht einmal bewusst.


1,50m-Schritt zu Jarané hin
Cure Serious Wounds:auf Jarané: 19 Punkte  :rant:
move action: pick up item
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Jarané d'Medani am 01.02.2009, 23:30:07
Mit einem plötzlichen, innerlichen Knall ist Jarané wieder bei Bewusstsein und sieht, dass Hehayne tatsächlich über ihm gebeugt ist. Er spürt, dass es ihm etwas besser geht und er sich aufrappeln muss. Er such verzweifelt den Heiltrank, den er eben noch umklammerte, doch er ist nicht mehr in seiner Hand. Er macht einen geschickten Satz auf die Füße und gibt Victor keine Chance, seine Blöße auszunutzen. Er nimmt den Trank, den Sehayne ihm hinhält, wobei er ihr für den Bruchteil einer Sekunde mit seinen Fingerkuppen über die Hand streicht. Doch für mehr bleibt keine Zeit. Er schüttet den Heiltrank eilig in seinen Rachen, wirft nochmal einen sehnsüchtigen Blick auf Sehayne und wendet sich wieder dem Widersacher zu, um in eine Stellung der absoluten Abwehr zu gehen.

MA: Aufstehen mit Acrobatics
MA (Haste): Trank trinken
SA: Volle Verteidigung (+6 RK)
Titel: Re: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 23:32:35
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Die bittersüße Rache
Der Meisterdetektiv und die Nebelkrähe schlagen zurück

Runde 14

Initiative
Diese Helden sind nach den Gegnern dran:
Faena
Havelock
Sehayne
Jarané


Nicht mehr richtig siichtbare Gegner:
Haiwandler
Wasserelementar
Nun sichtbare Gegner:
Der Professor
Der alte Meisterdektiv
Rasender aus dem Klageland
Nicht richtig sichtbare NSC:
Baron d'Medani und seiner Tochter*bewusstlos*


Status- & Zauber-Link (http://games.dnd-gate.de)

Battlemap
 (http://games.dnd-gate.de)

Beschreibung bzw. OoC:
Havelock fliegt nun neben dem Catwalk


Features of the Room
The room has the following features.

In manchen Ecken sind jedoch Reflex-RW nötig, um vom Storm der Rohre nicht umgeworfen zu oder unter Wasser gezogen zu werden.
Die Rohre selbst könnten durch ein recht zeitaufwendiges Disable Device einzeln zugedreht werden.
[/size]
Bitte gebt Eure Bewegungen mit Himmelsrichtungen wieder an und Eure Angriffe bitte mit der farblichen Kennzeichnung der Gegner!
Abwarten, bis andere SC gepostet haben, egal aus welchen Gründen, befreit niemanden davon innerhalb der Rundenfrist zu posten und wird künftig bestraft!
[/b]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 01.02.2009, 23:50:37
Viktor jammert immernoch laut klagend wie ein alte Kriegswitwe seinem sterbenden Leibwächter nach und wirkt sichtlich geschwächt durch den Bannzauber von Lady Faena, doch dies ist alles nur Schauspielerei.
Viktor liebt es einfach sein blutiges Katz- und Mausspiel zu spielen.
Ohne Sir Jarané d'Medani eine Chance zu lassen und sich von dessen Schutzzaubern und Verteidigungshaltungen einschüchtern zu lassen, täuscht der Meisterdetektiv und Meisterduellant mehrfach Angriffe an, wobei er mehr als drei Mal den Schurken versucht zu verletzen, doch nur ein Angriff ist erfolgreich.
Doch dieser eine Angriff ist gezielt genug, um den Drachenmalträger wieder zu Boden zu schicken.
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 02.02.2009, 07:57:38
Für Havelock:Zwar frohlockt Havelock als er sieht wie der Leibwächter des verrückten Schwerverbrechers zu Boden geht, doch weiß er auch, dass dieser möglicherweise schneller wieder aufstehen kann, als ihnen lieb sein würde. Daher entschließt sich der Mann aus dem haus Medani ein weiteres Mal den Wand auf den am Boden liegenden Barbaren einzusetzen, um diesen endgültig nach Dolurrh zu schicken.

Frei: ---
Move: Hinter Faena fliegen
Standard: Wand of Magic Missile einsetzen auf Barbaren
[/quote]
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Faena d'Cannith am 02.02.2009, 08:23:53
Die Cannithin kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als der Meisterdetektiv sich derartig aufregt. Mit einer kleinen geschliffenen Verbeugung wendet sie sich dem Mann zu. "Verzeiht, wir sind uns noch gar nicht vorgestellt worden. Bisher habe ich zumindest einen Teil der Irren in diesem Haus namentlich gekannt bevor ich sie nach Dolurrh geschickt habe. Wer seid ihr?" Dann macht die hexenmeisterin einen Schritt nach Norden bevor sie einen weiteren ihrer Zauber auf den irren Anführer schießt. Bald steht sie ganz ohne Zauber da und noch immer scheint ein Sieg zumindest möglich.

Frei: Reden
Standard: Magic Missile auf Victor
Move:1 Feld nach Norden
Titel: [Kampfthread] Dol Dorn's Ruhmeshallen und Schlachtfelder
Beitrag von: Sensemann am 02.02.2009, 15:52:13
Kampfende