DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eberron - Against the Giant => Thema gestartet von: Der Tod am 14.07.2008, 02:07:47

Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 14.07.2008, 02:07:47
Hier wird nach bekannter Art und Weise gekämpft...
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 11.10.2008, 23:42:14
Against the Iron Giant
Right Foot

Runde 1

Vor dem Gegner:
Nachtstahl
Ko'dol
Illian


Gegner:
Drow

Nach dem Gegner:
Felicia
Beeltok
Lyra



Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)


Battlemap (http://img76.imageshack.us/img76/4992/map1oa1.jpg)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 12.10.2008, 13:14:06
Nachtstahl bleiben keine Zeit für Beobachtungen den seine Augenkristalle haben nach der Entdeckung dieses bemerkenswerten Raumes, sofort den Feind wahrgenommen. Mit einer Schnelligkeit und Präzision, welche aus vielen Schlachten geborgen wurde, reagiert er vor allen Anderen, selbst vor dem Feind.
[i]“Ein Gegner. Flankieren. Rasse möglicherweise Elf. Arm unbekannt. Waffe gefährlich. Keine anderen Gefahren. Schmetterangriff mit voller Front.“[/i]
Den Hammer erhoben setzt sich der Koloss mit einigen schweren Schritten in Bewegung. Aber mit jedem weiteren Auftritt gewinnt er auch an Schnelligkeit. Langsam, unaufhörlich wie eine Dampfwalze steuert er auf den Dunkelelfen zu.
[b]“Flankieren!“[/b]
Ertönt es aus seinem metallenen Mund und kurz darauf kracht der Hammer mit voller Wucht und unterstützt durch den Lauf auf den Feind hernieder.


1.Volle Aktion: Sturmangriff auf Drow (2 Felder nach Süden)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 12.10.2008, 14:30:11
Der wilde Dunkelelf hat diesem brachialen Ansturm wenig entgegenzusetzen, und wäre nicht sein gepanzerter Arm gewesen, an dessen ratternden Zahnrädern die Waffe Nachtstahls schließlich doch im letzten Moment abgleitet; der Kampf wäre bereits in diesem Moment zu Ende gewesen.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 13.10.2008, 10:36:55
Kod'ol ist etwas überrascht von der brachialen Gewalt, mit der der Kriegsgeschmiedete auf den Drow zurast, aber nach kurzer Überlegung beschließt er, es ihm gleich zu tun. Wer weiß schon, welch dunklen Ausgeburten sich in den Köpfen dieser merkwürdigen Rasse verbergen würden. Er zieht seine fast überdimenional scheinenden Zweihänder und versucht, sich an den anderen vorbei zu schieben, um Nachtstahl Unterstützung leisten zu können. "Achtung, alle Kämpfer nach vorne!", versucht er sein Handeln etwas zu rechtfertigen, als er an den andern vorbeizugehen versucht.

VA: Schlängelt sich an andern vorbei,  Waffe ziehen (Zweihänder)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 13.10.2008, 23:36:53
Abwartend bleibt Illian stehen. er vertraut hauptsächlich darauf, dass Nachtstahl alle gefahren für ihn aus den Weg räumt, seine Aufgabe war es eher dafür zu sorgen, dass dieser funktionsfähig blieb. [i]So, Drow also... Aber dieser Arm...[/i] Intressiert betrachtet Illian die seltsamen Bewegungen der Mechanik des Armes und versucht einen Sinn dahinter zu entdecken. Jedoch scheitert er dabei recht schnell, weswegen er lieber seine Armbrust wieder hervor holt und lädt, zwar hatte er bei den riesen bereits bewiesen, dass er kein guter Schütze war, doch auch ihm konnte ja durchaus ein Glückstreffer gelingen, zumindest, wenn er freie Schussbahn hatte.

Armbrust ziehen und laden
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 14.10.2008, 11:12:22
Mit einigen wilden aber ungezielten Schwüngen seiner Kriegskeule versucht der in Bedrängnis gebrachte Dunkelelf, sich Nachstahl vom Leib zu halten, während er einen raschen, suchenden Blick zurück zu dem seltsamen Eisensessel am Ende des Raumes wirft und fauchend dorthin zurückzuweichen versucht.
In diesem Augenblickgeht eine rapide Abwärtsbewegung durch den ganzen Fuß, so dass sich ein plötzliches und ungutes Gefühl der Schwerelosigkeit der Heldenmägen bemächtigt. Dann, mit einem kaum gedämpften Krachen und gewaltiger Erschütterung stoppt die Talfahrt, als der Gigant erneut mehrere Soldaten unter seinem tonnenschweren Fuß, in dem die Helden sich befinden, zerqetscht.

Der Drow verfehlt Nachtstahl und bewegt sich 1,5m von ihm weg (Karte noch nicht geupdatet!)

@Alle: Bitte jeder einen Balancieren-Wurf machen!
Misserfolg: Zu Boden geworfen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 16.10.2008, 14:00:26
Beeltok ignoriert die Äußerungen seiner Kameraden und betritt staunend den Raum, wird aber alsbald von seinen Beinen gerissen, als der Riese seinen Fuß bewegt. Noch im Fallen sieht er seinen Vogel an sich vorbeifliegen.

Gefallen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Felicia am 16.10.2008, 16:19:29
Mit einem lauten heulen kippt der Wolf zur Seite und rollt über den Boden. So hatte Felicia sich das nicht vorgestellt. Wütend springt sie wieder auf und kläfft laut, wobei sein sich mit wenigen Sprüngen zu einer der Wände begibt um nicht wieder so leicht umzufallen und auch die Tür frei zu machen.

umgefallen und aufgestanden. Weiß gerade nicht welche Wand unten ist... da will ich hin. Wenn der Fuß wieder ganz steht: 1s und 3w - sollte mit drüberlaufen oder springen gehen? (Diese Glaskuppel)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 18.10.2008, 14:17:34
Lyra ist zunächst gestresst und verwirrt. Erst einige Zeit braucht sie, bis sie sich wieder innerlich beruhigt hat. Man merkte Ihr schon an, dass sie einige Zeit keine Kriegshandlungen mehr erlebt hat und das in dem Moment zuvor ohne direkten Feindkontakt böse Erinnerung an den letzten Krieg in Ihr aufkamen, dass sie nicht mehr verdrängen konnte.

Dann erkennt sie jedoch das vorne der Kampf ausbricht und will keinesfalls, dass nur weil sie womöglich etwas geistesabwesend war (weswegen sie auch ungeschickt zu Boden gefallen war vorher) und nun Leute zu Schaden kommen oder gar sterben würden deswegen. Darum steht Lyra auf und geht zur vordersten Front und stellt sich darauf ein die Wunden von Verletzten zu versorgen.


Bewegungsaktion: Stand up from Prone.
Bewegungsaktion: 1 SO, 1 O, 2 S, 1 SW, 1 W.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 19.10.2008, 13:23:40
Against the Iron Giant
Right Foot

Runde 2

Vor dem Gegner:
Nachtstahl
Ko'dol
Illian


Gegner:
Drow

Nach dem Gegner:
Felicia
Beeltok
Lyra



Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)


Battlemap (http://img243.imageshack.us/img243/2515/furechtsjj5.jpg)

Innerhalb des gelb leuchtenden Kreises herrscht, sofern der Fuß still steht, ein Feld des Schwebens
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 19.10.2008, 13:29:57
Der Drowwächter, als einziger auf den Beinen geblieben, nutzt die kurze Atempause, welche die Erschütterung ihm beschert hat, greift hastig nach den rätselhaften Gerätschaften oberhalb seines Sitzes in der Fußspitze und zieht etwas hervor, dass wie eine Kappe oder Kapuze aus Leder aussieht, aus der ganze Bündel von Leitklabeln ausgehen und in der Wand verschwinden...
(Nur Fluff...;))

Felicia und Lyra müssen währenddessen eine weitere Besonderheit des gigantischen Kriegsgeschmiedeten kennenlernen: Als sie über das gelblich leuchtende Podest laufen beziehungsweise springen, werden sie mitten in der Luft von einer unsichtbaren Kraft erfasst, die sie mit goldenen Funken umgibt und die Schwerkraft aufzuheben scheint! Wie Fische im Wasser sind ihre Bewegungen fürs erste aufgehalten und ein sanfter Auftrieb in Richtung Deckenluke erfasst sie; innerhalb von Sekunden gewinnen die beiden Frauen jedoch ihre Koordination und Kontrolle wieder.
Kommentar im Kampfpost hinzugefügt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 19.10.2008, 15:28:45
Nachtstahl korrigiert seine Angriffswinkel und Strategien aufgrund der neuen Entdeckung auf Bezug des stählernen Armes.
[i]“Angriff müssen Verteidigung umgehen. Antäuschen und offene Körperhälfte müssen das Ziel sein. Feind muss zerquetscht werden ehe er Schaden anrichten kann...“[/i]
Doch ehe er seine neuen Erkenntnis ausformulieren kann, reißt ihn die Bewegung des Raumes von den Füßen. Nur im Augenwinkel bemerkt er das Verschwinden des Feindes. Sofort reagiert der Koloss aber und richtet sie einer Leiche gleich wieder auf. Der Oberkörper ruckt nach oben und dann ziehen die Beine mit bis er steht. Das Vorhaben des Elfens stimmt ihn bedenklich.
[i]“Schnell und hart zuschlagen.“[/i]
Er überwindet schnell den letzten Meter und lässt den Hammer wieder niedersausen. Diesmal aber auf das Bein und er versucht im letzten Moment das Ziel auf die hoffentlich offene Körperhälfte zu richten.


1.Bewegungsaktion: Aufstehen
1.freie Aktion: 1,5m Schritt nach Süden
1.Standardaktion: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 19.10.2008, 22:23:33
Ein Ächzen erklingt aus der Kehle des Gnoms, als er ins Straucheln gerät und hinfällt. Mit der Armbrust in der Hand stemmt er sich vom Boden ab um wieder hoch zu kommen. "So ein verfluchter Mist, das kam unerwartet, blöde Erschütterungen, hätte man ja eigentlich mich rechnen müssen, aber kaum sieht man einen der Leute, die dieses Ding steuern, vergisst man alles andere", flucht er leise vor sich her. Dabei nähert er sich der  Tür und stellt dabei fest, dass der größte Teil seiner Begleiter immer noch am Boden liegt, weswegen er nicht lange zögert und seine Armbrust hebt und auf den Drow feuert, doch seine Angst seinen zu verlässlichen Leibwächter zu treffen ist zu groß, weshalb der Bolzen am Drow vorbei fliegt und die gegenüberliegende Wand trifft.

Aufstehen, 1,5m Schritt nach Süden, Armbrust abfeuern
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 21.10.2008, 21:47:55
Auch Kod'ol hat keine Chance bei dem Erbeben des Bodens stehen zu bleiben, ganz im Gegenteil. Er stürz mit absolut hart und unelegant zu Boden, dass es nur so scheppert. [i]Halt die Klappe, Gnom. Ich glaube, es hat jeder mitbekommen, was passiert ist, und deine nervigen Kommentare machen die Lage auch nicht besser![/i]
Dann steht er ächzend auf und orientiert sich neu, während er sich über die beiden fliegenden Damen wundert.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 22.10.2008, 18:21:38
Die erneut einsetzenden Angriffe der Helden zwingen den Drow von seinem Vorhaben, die seltsame, mit Leitbündeln versehene Haube über den Kopf zu streifen, abzusehen und sich stattdessen gegen Nachtstahl zu verteidigen. Mit wiederhallendem Klirren treffen Hammer und Kriegskeule aufeinander und halten sich für einen kurzen Augenblick zitternd die Wage und der schwarze Elf speit einige hasserfüllte Worte in einer rauhen und verdreht klingenden Sprache in Richtung des Geschmiedeten.
Dann weicht er zur Seite aus und geht erneut in Kampfposition, ohne jedoch den Weg zu seinem von Apparaten umgebenen Sitz freizumachen.

Der Drow greift Nachtstahl erfolglos an und geht 1,5m nach W
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 24.10.2008, 21:21:30
Was der Dunkelelf jedoch übersehen hatte ist, dass der große Wolf namens Felicia sich rascher aus dem schimmernden Feld des Schwebens befreien konnte als vermutet: Ein rauhes Knurren, ein Krachen von zusammenprallenden, zuckenden Körpern und das Spritzen von Blut auf Metallboden. Als sich die verwandelte Druidin wieder von ihrem Opfer erhebt, liegt dieses mit aufgerissener Kehle ausblutend vor seinem Stahlsitz und rührt sich nicht mehr. Doch was nun?
Kampf zu Ende.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 12.11.2008, 13:39:42
Against the Iron Giant
Right Lower Leg

Runde 1

Gegner:
Wartungsgeschmiedeter

Nach dem Gegner:
Die Helden


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)


Battlemap

...ist hier nicht nötig, schreibt einfach ob ihr in den Nahkampf gehen wollt oder lieber auf Distanz bleibt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 12.11.2008, 13:45:29
Die Zähne die sich knirschend durch das Metall des kleinen Konstrukts bohren, senden einen sprühenden Funkenregen umher um der rote Kristall im Leib des Wartungsgeschmiedeten flackert alarmiert, jedoch scheint das eigentlich nicht agressive Ding noch intakt genug zu sein um sich zur Wehr zu setzen: Von überall aus seinem länglichen Corpus schnellen innerhalb von Sekundenbruchteilen allerlei Greifzangen, Haken und gefährlich spitze Werkzeuge hervor, die mit surrenden Bewegungen versuchen, an Felicias Kehle und Bauchhöle heranzukommen, um dort eine gründliche Neusortierung vorzunehmen...
@Felicia: 3 Grapplewürfe bitte!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 13.11.2008, 23:06:03
[i]Was zum Khyber...[/i] Verwirrt schaut Illian sich um und versucht verzweifelt etwas oder jemanden zu entdecken. Ein Moment zögert er, bevor er sich traut, das zu tun, was er am liebsten macht. "Hallo? Ist dort jemand?" Ein wenig komisch ist ihm dabei schon, ins nichts zu sprechen, vor allem da er sich fragt, was seine Mitstreiter wohl jetzt vonihm denken. [i]Ich bin schon genauso verrückt wie der Zwerg. Wer soll mir den antworten und vor allem, wie hoch ist wohl die Chance, dass man mich überhaupt versteht...[/i]
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 14.11.2008, 22:46:52
Nachtstahl beobachtet den Dunkelelf nur einen kurzen Augenblick in völliger Emotionslosigkeit. Die mangelnde Reaktion des viel zu viel redenden Illians hingegen, lässt den Kriegsgeschmiedeten stutzend. Als er dann auch noch eine völlig aus dem Zusammenhang gerissene Antwort bekommt, macht sich der Soldat in ihm sorgen um seinen Meister.
[i]“Diese Maschine macht etwas. Unbekannte Wirkung, aber nicht positive. Möglichst schnell entfernen. Anderen folgen.“[/i]
Ohne irgendetwas abzuwarten, geht er zu dem Thron und reißt den Gnom von der Apparatur los, versucht ihn mit einem heftigen Ruck zu befreien. Falls er erfolg haben sollte, würde er zu Illian sagen.
„Was macht diese Maschine? Ihr reagiert auf keine Frage und brabbelt fast so zusammenhanglos wie der fehlerhaft gebaute Zwerg. Außerdem sollten wir den Anderen folgen. Eine Trennung im Krieg kann fatal sein, wenn wir keine Scheinangriffe, Flanken oder Hinterhält planen. Dass wir dies tun wollen, darüber habe ich kein Wissen.“
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 17.11.2008, 17:50:17
Mit vereinten Kräften zerschmettern Kod'ol, Illian und Lyra das plötzlich agressiv gewordene Konstrukt - doch für Felicia kommt jede Hilfe zu spät. Der Wartungsgeschmiedete hat te sich mit surrenden und klickenden Greif- und Messerarmen bereits bis zur Hälfte in den zuckenden Bauchraum der Wölfin gewühlt, die sich nun wieder zu dem ausblutenden Körper der Druiden zurückverwandelt. Felicia hatte ihre Unkontrolliertheit mit dem Leben bezahlt. Ein toter Leib inmitten zerbrochener Maschinenteile. Und eine grausige Mahnung an die Überlebenden.

Felicia ist tot.
Das Konstrukt auch.

Kampf zu Ende.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 26.01.2009, 15:47:59
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 1

Vor dem Gegner:
Nachtstahl
Beeltok


Gegner:
Drow samt Schamanin

Nach dem Gegner:
Kod'ol
Illian
Lyra



Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img98.imageshack.us/img98/3498/hfteua0.jpg)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 27.01.2009, 18:16:22
Kichernd schiebt sich der verwirrte Zwerg an seinen Kameraden vorbei und zieht dabei seinen Bogen. Normalerweise mag er es ja eher, wenn er seinem Feind seine Waffe ins Gesicht schmettern kann, allerdings sind diese so weit weg diesesmal.
Geübt legt er einen Pfeil auf die Sehne und lässt ihn in Richtung Drow loszwirbeln, von einem weiteren leisen Kichern begleitet.


Move: 1SO, Bogen ziehen
Std: Angriff auf südlichsten Drow
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 27.01.2009, 20:56:14
Der xen'driksche Elf jedoch duckt sich behende ab, so dass der Pfeil klirrend an der Metallbrüstung zersplittert.
Beeltok verfehlt
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 28.01.2009, 15:03:05
Nachtstahl sieht den Feind und die merkwürdige Vorrichtung. Die sonderbaren Platten und die elektrischen Funken. Unsicher beobachtet er das Schlachtfeld, aber dann tritt er unbeeindruckt über die normalen Platten und steckt seine Waffe weg.

1.Move Action: 1 Feld nach Osten, 1 Feld nach Norden, 2 Felder nach Osten
1.Move Action: Hammer wegstecken
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 28.01.2009, 20:10:06
Dem Mut des Kriegsgeschmiedeten haben die verteidigenden Drow jedoch mehr als nur den an Nachtstahl abprallenden Armbrustbolzen der Befehle schreienden Schamanin entgegenzusetzen: Die Dunkelelfen betätigen mit diabolischem Grinsen mehrere Hebel, woraufhin aus der Decke des Raumes mit agressivem Surren drei arkane Waffenläufe hervorklappen und ohne Umschweife eine Salve von schwefelig stinkenden und fauchenden Flammenstrahlen auf die vorrückenden Helden niedergehen lassen!
Bolzen der Schamanin prallt an Nachtstahl ab.

Flammenstrahlen treffen jedoch Beeltok (3 Feuerschaden), Kod'ol (1 Feuerschaden) und Nachtstahl (3 Feuerschaden).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 28.01.2009, 20:23:25
Durchaus etwas eingeschüchtert durch den Feind und seine Vorrichtungen, kann Lyra letztlich nur noch ihre Armbrust ziehen und diese nachladen. Sie schien wohl zuvor so sehr in Gedanken versunken zu sein, dass nicht einmal sofort ihre Waffen gezogen hatte beim weiteren Vordringen in den Koloss.

Bewegungsaktion: Waffe ziehen.
Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 28.01.2009, 21:21:07
Auch wenn die Flammenstrahlen von der Gefährlichkeit zeugen, die sie erwartet, rückt der Gnom ins Gefahrengebiet vor, welches er normalerweise meidet. Dabei weicht er den ihm gefährlich erscheinenden Stellen aus, um dann seine Armbrust zu heben und auf den nächsten Elfen zu schießen. "Los, wir müssen möglichst schnell oben hin und Kontrolle über die Hebel bekommen!"

Move: 1S, 2O
Angriff auf südlichsten Drow
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 28.01.2009, 23:14:23
Der wilde Elf schreit auf, als der Bolzen seine Schulter durchbohrt, doch mit fanatischem Zorn schmettert er im selben Augenblick mit der anderen Hand auf einen weiteren Schalter. Seine Rache entfesselt sich in Form eines eisigen Kältestrahls, der aus einer Düse in der Wand hervorzischt und den Raum der Länge nach durchquert und somit auch den ungünstig postierten Illian in eine gefrierende Wolke aus Eis hüllt!

Illian trifft, muss aber einen Reflexwurf machen, da er von einem Kältestrahl betroffen wird (der entlang des schattierten Bereichs verläuft)!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 29.01.2009, 11:21:30
Kod'ol steckt Kod'ol seinen Zweihänder weg, während er Nachtstahl folgt. Bltzschnell zieht er gleichzeitig seinen Bogen, fletscht die Zähne und attackiert einen der Drowkrieger.

MA: 2 NO, Waffe wegstecken
FA: Bogen ziehen
SA: Drow attackeren (derjenige, der zwischen mir und der Schamanis steht)
 
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 29.01.2009, 19:37:25
Doch der Halbork verfehlt deutlich, während die Verteidigungsanlagen Illian stark zusetzen.
Kod'ol verfehlt.

Illian: 5 Kälteschaden, -1 Geschicklichkeit
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 30.01.2009, 13:17:50
Die Drow setzen unterdessen immer mehr des uralten Verteidungsarsenals gegen die Helden ein: Ein weiterer Hebel wird umgelegt und prompt öffnen sich quietschend enige Luken in der von arkaner mechanik überzogenen Decke und drei vor gefährlicher Energie pulsierende Metallsphären - jede etwas größer als eine Faust - fallen heraus uns springen klirrend über den Boden ehe sie verstreut liegen bleiben. Dabei geben sie ein stetig schneller werdenen Piepsen ab, begleitet von im selben Takt aufflackernden Lichtimpulsen.
Was auch immer in wenigen Sekunden mit den Kugeln passieren wird, in ihrer Nähe möchte man dann sicherlich nicht sein!

Drei dieser Dinger fallen in den Raum und bleiben immer schneller blinkend/piepend liegen (rote Spähren auf der Karte).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 30.01.2009, 13:20:29
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 2

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind vor den Gegnern dran
(Anm.: Durch Verzögerungen und ready-actions sind die Feinde immer mal zwischendrin dran wenn ich Zeit habe, aber so erscheint mir dies als die praktischste Lösung)
Gegner:
Drow samt Schamanin


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img220.imageshack.us/img220/9454/hfterg6.jpg)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 31.01.2009, 18:33:13
Beeltok sieht wie die leuchtende biepende Kugel vor seine Füße rollt. Neugierig beugt er sich nach vorn und nimmt sie kurz auf und wiegt sie ab.
"Oh Ballspiele mag ich!"
Anschließend wirft er sie wieder in Richtung der Drow auf der Brücke zurück.


Move A.: Pick up Item (Sphäre)
Std. A.: Throw (Richtung Osten, möglichst zu den Drow)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 31.01.2009, 19:09:49
Kod'ol schlängelt sich unterdessen an Nachtstahl vorbei, um eine weitere Attacke auf die Gegner zu unternehmen. Gleichzeitig will er allerdings weit genug von den merkwürdigen Bällchen stehen, die rötlich leuchtend auf dem Boden herumliegen. Als er seine Position endlich eingenommen hat, lässt er einen Pfeil auf die etwaige Anführerin der Drow los.

MA: 2O, 1 SO, 1SW, 1S
SA: Angriff auf die Schamanin
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 31.01.2009, 19:16:39
Als Lyra sich wieder halbwegs gefangen hat, legt sie auf einen der Drow an, den sie halbwegs gut sehen kann an, und beschießt ihn mit der Armbrust. Danach zieht sich Lyra etwas nach vorne so zurück, dass sie von oben schlechter beschossen werden kann.

Standard: Angriff auf den Drow NW der Schamanin. (AW: 17, Schaden: 5).
Bewegung: 2 N.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 31.01.2009, 19:26:08
Nachtstahl braucht einen Moment, um die Umgebung zu analysieren und den möglichen Schaden einzuschätzen.
[i]“Die Verteidigung muss aufgebrochen werden. Der Einsatz von Bögen ist zu zeitaufwendig. Platten liefern Risiko einer dauerhaften Beschädigung. Durchbruch muss dennoch passieren.“[/i]
Die Augen flackern hell auf und Nachtstahl trampelt einfach durch die Verteidigung mit der Entschlossenheit einer Blitzbahn auf einem Gleis. Dabei zieht er seinen Hammer und versucht erfolglos den elektrischen Schlag abzufangen.


2.Move Actions: 1Feld nach O, 2 Felder nach SO, 1 Feld nach O oder auch 1 Feld nach R, 2 Felder nach RU, 1 Feld nach R
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 31.01.2009, 20:34:19
hier rasch die Kurzfassung:

Nachstahl: 2 Elektrizitätsschaden.

Ko'dol verwundet die Schamanin. Ein anderer Drow setzt jedoch erneut den Kältestrahl ein, in dessen Schussfeld der Halbork nun steht! (4 Kälteschaden)

Lyra verwundet einen Drow schwer.

Beeltok Wurf ist gut gezielt und landet zwischen den restlichen Drow (explodiert bevor die Elfen dran sind).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 01.02.2009, 14:56:13
Getroffen vom eisig kalten Strahl zuckt Illian zusammen. Doch für ihn erschreckender als die Kälte ist das Gefühl der Taubheit, welches sich in seinem einem Arm ausbreitet. "Das werdet ihr mir büßen, ich werde euch zeigen, was es heißt einen Gnom wie mich anzugreifeen, wartet nur Dolurrh ist nah für euch...", murmelt der Gnom Verwünschungen gegen die Dunkelelfen vor sich her. Mit routinierten Bewegungen lädt er seine Armbrust und zielt auf den ihm am nächsten stehenden Dunkelelfen, dass taube Gefühl ignorierend. Mit einem Knallen wird die Sehne der Armbrust entspannt und zielsicher fliegt der Bolzen auf den Drow zu, während er sich aus dem Raum wieder zurückzieht.

Bewegen: Nachladen
Standard: Angriff
Frei: 1W
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 01.02.2009, 15:15:48
Die Geschosse der Helden hageln dicht und präzise auf die Drow und Illian streckt einen von ihnen sogar mit einem präzisen Schuss ins Auge nieder, während ein anderer erst durch Lyra verwundet, und dann durch den donnernden Feuerball der von Beeltok geistesgegenwärtig  zurückgeschleuderten Bombe in Stücke gerissen wird.
Die Schamanin entgeht nur durch ihre überlegenen Reflexe schlimmeren Wunden und mit einem wutentbrannten Befehl beordert sie einen ihrer Männer zu sich, der die Dunkelelfen mit einem raschen Zauber vollständig heilt. Sie selbst webt mit fremdartigem Ritualgesang ebenfalls einen Schutz um sich und zieht in Erwartung des Nahkampfes ihre brutale, scharfzackige Kriegskeule aus schwarzem Metall und Stein.

Währenddessen explodieren auch die weiteren Bomben und zusammen mit den offensichtlich dauerhaft aktivierten Flammenwerfern an Decke verwandelt sich der Verteidigungsraum in ein tosendes Blitz- und Feuermeer, welches den Helden zeitweise vollkommen die Sicht raubt und vor dem nur die verschanzte Lyra geschützt ist.
Scheinbar sind die Drow fanatisch entschlossen, den Eindringlingen das weitere Vorstoßen durch die gewaltige Kriegsmaschine zu verwehren, ganz so als ginge es ihnen um die Verteidigung ihrer Stammesheimat.


Illian: 2 Feuerschaden
Nachtstahl: 1 Feuerschaden, 3 Forceschaden
Beeltok: 3 Feuerschaden
Kod'ol: 2 Feuerschaden
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 01.02.2009, 19:00:23
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 3

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind vor den Gegnern dran
(Anm.: Durch Verzögerungen und ready-actions sind die Feinde immer mal zwischendrin dran wenn ich Zeit habe, aber so erscheint mir dies als die praktischste Lösung)
Gegner:
Drow samt Schamanin


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img98.imageshack.us/img98/3870/hftexj5.jpg)
Auf die Treppe ist Schmieren (http://www.d20srd.org/srd/spells/grease.htm) gewirkt worden!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 01.02.2009, 19:23:40
Kod'ol macht einen geschickten Satz über die knisternde Bodenplatte vor ihm und schließt nahtlos zu Nachtstahl auf. Er drängt sich an Nachtstahl vorbei, schleicht geduckt die Treppe hinauf und gibt einen gezielten Schuss auf die Schamanin ab, um anschließend wieder hinter der Treppe Deckung zu suchen.

MA: 10 ft Jump (SG 20), 1 NO, 2 N
SA: Schuss auf Schamanin
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 01.02.2009, 20:11:10
Beeltok freut sich über die aufspritzenden Drowreste und hüpft beschwingt am Gnom vorbei, nachdem er seinen schwelenden Bart erstickt hat, wobei er einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher zieht und auf den stark gebräunten Elf über sich abfeuert.

Move: 2N 1O 1N 3O
Attack: Ranged, Drow direkt nördlich
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 01.02.2009, 22:08:47
"Ha, ich bin doch ein Meisterschütze", freut sich der Gnom über den nahezu perfekten Schuss, welcher den Drow ausgeschaltet hat. Doch kurz darauf erhält seine Euphorie einen erneuten Dämpfer, als er erneut von den Feuerstrahlen angegriffen wird. Um nicht auf Dauer in diesem Gefecht aufgerieben zu werden, zieht er sich zu Lira zurück. "Ihr müsst den Hebel umlegen, schnell", ruft er Nachtstahl und dem Drachenmalträger zu, während er seine Armbrust außerhalb des Gefahrenbereichs, so hofft er zumindest neu lädt und Schützenhilfe leistet.

Laden und 1W und Angriff auf Schamanin
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 02.02.2009, 13:05:52
Erneut wird die Schamanin verwundet und erneut von dem Drow hinter ihr geheilt, auch wenn diesmal nicht alle Verletzungen restlos getilgt werden können. Insgesamt scheint den Dunkelelfen das Schlachtenglück nicht hold zu sein, denn mit die Geschosse der Helden scheinen von den Händen der Götter gelenkt zu sein, und ihr Vorstoß nicht aufzuhalten.
Mühelos überwindet Kod'ol eine tückische Schmieren-Falle als er die Treppe hinaufspringt, die andere vermutlich schmerzhaft hätte hinabrutschen lassen. Beeltok erlegt unterdessen den zweitletzten Stammeskrieger, jedoch nicht ohne dass dieser nocheinmal einen Kältestrahl entlädt, in dessen Schussfeld der Zwerg unklugerweise getappt war.

Oben auf der Balustrade entbrennt ein hitziger Nahkampf: Mit nervenzerfetzendem Kreischen stürzt sich die Schamanin Kriegskeulenschwingend auf den wagemutigen Kod'ol und schmettert ihn mit einem von übermenschlicher Kraft gestärkten Angriff beinahe wieder hinab. Dem Halbork wird klar, dass diese xen'driksche Hexe auch im direkten Kampf eine nicht zu unterschätzende Gefahr ist...


Beeltok tötet einen Drow, steht aber nochmal im Kältestrahl: 6 Kälteschaden und -1 Geschicklichkeit

Kod'ol wird von der Schamanin attackiert: 13 Schadenspunkte.

[Battlemap wird geupdatet]
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 02.02.2009, 14:00:01
Nachtstahl merkt den Strom, die Explosion und das Feuer über seine schwarze Oberfläche hinweg brausen. Ein Gefühl ähnlich wie Schmerz nur länger anhaltender signalisiert seinem Bewusstsein den Schaden. Einen Moment ist der Koloss deshalb unaufmerksam und sieht wie die Anderen bereit alles losschlagen, welchen Schaden die Schamanin anrichtet. Nachtstahl fokussiert den schwer getroffenen Drachenmalträger.
[i]“Närrischer Atmer. Bogenschützen gehören nicht vor den Schutzwall. Unnötiger Schaden entstanden. Einheit muss dennoch unterstützt werden.“[/i]
Ungeachtet des Feindes und möglichen Treffern, schiebt sich der Koloss, den Hammer dabei ziehend, an Kod'ol vorbei und versucht einen Treffer mit der Waffen anzubringen


1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Oben(Norden) und 1 Feld nach OL(NW) und Waffe ziehen
1.Standardaktion: Angriff auf Schamanin
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 02.02.2009, 14:11:43
Knochen brechen und Blut spritztauf der einen; Metall wird eingedrückt und Holz splittert auf der anderen Seite. Nachtstahl und die Schamanin dreschen ohne Rücksicht auf Verlust aufeinander ein und schlagen einander schwere Verwunden und Beschädigungen. Doch der Kriegsgeschmiedete hat den Vorteil der Gruppe im Rücken, so dass die Lage der Stammespriesterin düster erscheint. Ein verzweifeltes Feuer wie bei einer Schreckenslöwin die ihre Jungen verteidigt lässt jedoch erahnen, dass sie bis zum letzten Atemzug kämpfen wird. Die Frage ist nur: Warum hier, im Inneren einer uralten, mystischen Kriegsmaschine?
Nachtstahl verwundete die Schamanin schwer, diese trifft jedoch mit ihrem AoO: 6 Schadenspunkte.

EDIT: Fast vergessen @Nachtstahl: Balancierenwegen dem Grease auf der Treppe!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 02.02.2009, 15:32:24
Mit einem unguten Gefühl, fast schlechtem Gewissen, macht sich Lyra um ihre Verbündeten Sorgen, die den ganzen Verteidigungsmechanismen und Angriffen der Feinde ausgesetzt sein müssen. Illian scheint zwar auch ziemlich verletzt, aber immerhin scheint er nun an einer Stelle zu stehen, wo er gut in Deckung gehen kann. Also schaut Lyra ins Innere des Raumes nach Verletzten.

Also nimmt sie sich letztlich ein Herz und geht in das gefährliche Innere des Raumes. Ihr am nächsten steht Beeltok. Er schien zwar immer recht verrückt zu sein, doch deswegen hat er keinesfalls verdient irgendwie geopfert zu werden und hat bisher tapfer an ihrer Seite gekämpft. Also geht Lyra zu ihm ein heilt ihn etwas.


Bewegung: 1 nach rechts unten, 2 nach rechts oben, 1 nach rechts.
Standard: Domain Spell Slot Cure Light Wounds auf Beeltok.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 02.02.2009, 15:44:47
Against the Iron Giant
Torso, 1st Level

Runde 4

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind vor den Gegnern dran
(Anm.: Durch Verzögerungen und ready-actions sind die Feinde immer mal zwischendrin dran wenn ich Zeit habe, aber so erscheint mir dies als die praktischste Lösung)
Gegner:
Drow samt Schamanin


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img90.imageshack.us/img90/3267/hftezc8.jpg)
Auf die Treppe ist Schmieren (http://www.d20srd.org/srd/spells/grease.htm) gewirkt worden!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 02.02.2009, 16:28:37
Nachdem Lyra Beeltoks Wunden versorgt hat, geht rückt sie weiter zu dem Tharashk vor und versucht diesen zu heilen.

Dabei versucht Lyra geschickt an den elektrischen Blitzschlägen vorbeizutänzeln und auf der schmierigen Treppe so gut es geht zu balancieren.


Move: 1 O, 2 SO, 1 NO. (Reflex bei Blitz: 12, Balancieren: 10.)
Standard: CLW auf Kod'ol d'Tharashk (Glaubensschild aufgeben). 7 TP Heilung.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 02.02.2009, 18:17:09
[i]Zustände wie im Kinderkarten hier! Jetzt muss ich mich noch als gestandener Drachenmalträger von bombenwerfenden Drow bedrohen lassen! Was glauben die eigentlich, wer sie sind? Sie sollten mir dankend und dienend ihre Reichtümer bringen, dummes Drowpack![/i]
Fast rutscht er während er in rasende Gedanken versunken ist auf der Treppe auf der ausgelösten Rutschfalle aus, doch er hält sich wacker. "Verdammt!", zischt er wütend und richtet seinen hasserfüllten Blick ob der beinahen Bloßstellung auf die Schamanin. Er lässt einen verheerenden Kampfschrei los und erhebt seinen Zweihänder auch gut sichtbar für den anderen Drow mahnend hoch über ihrer aller Köpfe, bevor er ihn mit aller Wucht auf die Schamanin niederrasen lässt. Er spaltet ihren Körper von der Stirn bis in den Beckenbereich, und Blut spritzt ihm auf sein Gesicht und bildet einen anmaßenden Kontrast mit seiner grünen Haut. Schnaufend entledigt er sich und sein Schwert von den Überresten der Drow, die er mit einem heftigen Ruck abstreift. Danach blickt er finster auf den nächsten Drow, der noch oben auf der Rampe steht.


SA: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 02.02.2009, 18:35:38
Nachtstahls fühlende Schmerzen pochen immer noch in seinem Kopf. Auf für einen Menschen wahrscheinlich dumpfe Art und Weise, für den Kriegsgeschmiedeten jedoch höchst vertraut, aber auch unangenehm.
[i]“Unnötiger Schaden.“[/i]
Schießt ihm nur kurz durch den Kopf und er nimmt den Tod der Schamanin nur am Rande war. Für ihn nur ein weiteres Opfer. Ein weiterer toter Atmer. Unerschrocken rückt er vor und schwingt den Hammer durch die Luft, lässt ihn in Richtung des letzten Drows krachen.


1.Bewegungsaktion: 2 Felder nach Oben
1.Standardaktion: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 02.02.2009, 22:54:12
Nun, da Illian sich vor den magischen Abwehrangriffen in Sicherheit weiß, lässt er sich Zeit damit nachzuladen und zu zielen. Grad, als er die Armbrust hebt um die Schamanin anzuvisieren wird diese vom Halbork in zwei Stücke gehackt. Also schwenkt er die Armbrust zur Seite, feuert seinen Bolzen auf den letzten verbleibenden der Drow. "Ihr müsst die Hebel umlegen um die Verteidgungsanlagen auszuschalten!", ruft er den vorrückenden Kräften zu.

Nachladen und Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 02.02.2009, 23:09:23
Erfreut grinsend sieht er, wie das Gesicht des Drow über ihm mit einem Ruck nach hinten geworfen wird und verschwindet, als das gefiederte Stück Holz seinen verstärkten Bogen verlassen hat und in dem Dunkelelfen einschlägt.
Allerdings spürt er die Kälte durch seinen Körper kriechen und seine Finger lähmen, als er in seinem Dusel in den Strahl tritt.
"Huhu, kalt-kalt-kalt-kalt." Da spürt er allerdings schon, wie die freundliche Frau wieder etwas wärme mit ihren hübschen Händen durch seinen Körper schickt und sich seine ganzen Brandwunden und Erfrierungen auflösen.
"Ich danke euch, holde Maid. Beeltok hat wohl nicht aufgepasst. Aber er wird euch gerne die Langohren der schwarzen Elfen überlassen, die er erlegt hat. Beeltok zeigt sich immer erkenntlich und verzichtet auch auf seine Trophäen."
Dann schiebt er sich an der Heilerin vorbei und wirft einen Blick nach oben, um einen Blick auf die zerteile Schamanin zu erhaschen. Nebenbei feuert er schließlich einen weiteren Pfeil auf den verbliebenen Drow ab und bewegt sich aus diesem bitter kalten Strahl heraus.


SA: Angriff auf letzten Drow
MA: 2W
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 03.02.2009, 00:37:53
Nur Sekunden nachdem er mit einem Aufschrei des Entsetzen und des Schmerzen den gewaltsamen Tod seiner Stammesführerin mitansehen musste geht auch der letzte verbliebene Drow blutüberströmt zu Boden. Die Helden deaktivieren dann sofort mit einen Griffen an den Helbeln in Windeseile die Verteidigungsanlagen und beenden so das tödliche Bombardement der Elemente.
Relative Ruhe kehrt in den Raum ein, in dem die beißenden Gerüche der Schlacht noch schwer liegen. Die Drow sind vernichtet, doch damit auch ein weiterer Weg mehr über all dies herauszufinden.

Alle Gegner tot, die Waffen schaltet ihr auch erstmal ab.
Kampf beendet!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 10.03.2009, 13:05:46
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Überraschungsrunde

Vor dem Gegner:
Alle Helden sind in dieser Runde vor den Gegnern dran!
Gegner:
Hobgoblinanführer
Hobgoblins und Wartungsgeschmiedeter



Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img27.imageshack.us/my.php?image=bauchj.jpg)
Die Wächtergeschmiedeten an den Nord- und Südwänden sind momentan außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 11.03.2009, 20:28:26
"Was zum Teufel machen die den hier?", fragt sich Illian leise selbst, als er die Hobgoblins erblickt. Klar diese waren in ganz Khorvaire als Söldner im Einsatz aber in Xendrick? Es wurde Zeit, dass sie in die Kommandozentrale vordrangen um zu sehen, wer hinter dem Ganzen steckt. Rasch holt er eine seiner selbst hergestellten Schriftrollen aus seinem Gürtel. Mit geübten Bewegung rollt er sie auseinander um die arkanen Symbole vor zu lesen und damit in den Köpfen der Hobgoblins im Norden unnatürliche Müdigkeit hervorzurufen.

Sleep von Schriftrolle auf die beiden Hobgobins im Norden wirken (Wil SG 11 negates)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 11.03.2009, 21:08:29
Nachtstahl blick schnell über die anwesenden Feinde und inaktiven Kriegsgeschmiedeten. Schnell kommt er zu dem einzigen Schluss, welchen er ziehen kann. Ein schneller Schritt bringt ihn in Reichweite des Wartungsgeschmiedeten und nur einen Herzschlag später lässt er den Hammer darauf niederfahren.

1.freie Aktion: 1,5m nach Osten/Rechts
1.Standardaktion: Angriff auf Wartungsgeschmiedeten
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 11.03.2009, 21:23:29
Doch der Wartungsgeschmiedete ist im Gegensatz zu den Hobgoblins über magisch mit dem ganzen Stahlkoloss verbunden Sensorsystemen ausgerüstet und weicht dem Schlag behende aus. Und hat Nachtstahl nun seinerseits als Bedrohung klassifiziert, nur zu deutlich zu sehen an den jäh hochschnellenden scharfen Werkzeugarmen und dem agressiven Klicken seiner Zahnrädchen!

Illians Zauber unterdessen scheint ebenfalls eine Nummer zu klein für die kampferprobten Darguuner in ihren leichten aber zähen Rüstungen, nur ein einziger wird von der lähmenden Müdigkeit ergriffen. Dieser jedoch stürzt taumelnd von der Trittleiter herab, von der aus er gerade den furchteinflößenden Geschmiedeten bearbeitet hatte und bleibt schnarchend in einem Haufen Werkzeug liegen.

Nachtstahl verfehlt, Illians Zauber bringt einen Hobgoblin zum schlafen
(und zwar den 2. von Norden)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 11.03.2009, 21:43:26
Da ihre Begleiter mit den Kampfhandlungen schon angefangen haben, tut es Lyra ihnen gleich. Allerdings fragt sie ihre Begleiter: "Weiß jemand irgendeinen Grund, warum Dunkelelfen aus Xen'drik mit Hobgoblins zusammenarbeiten sollten? Sind das vielleicht irgendwelche irreführenden Illusionen?" . Eigentlich sollte Lyra der Umstand, dass es sich um Hobgoblins handelt nicht so sehr überraschen. Beeltok sagte ja, dass es sich um eben solche handeln würde. Doch Beeltok hat schon so manches wirres Zeug von sich gegeben. Daher erstaunt es Lyra doch, dass hier tatsächlich Hobgoblins sind, die hier offenbar für die Dunkelelfen arbeiten sollen, wenn sie ihren Augen nicht täuschen sollten.

Lyra geht ein Stück hinter Nachtstahl und schießt mit ihrer Armbrust auf den Hobgoblin, der von allen Hobgoblins ganz links zu Lyra steht, wenn sie den Raum hineinschaut.


Freie Aktion: Sprechen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SO.
Standardaktion: Angriff auf den Hobgoblin ganz im Norden. (AW: 15, Schaden: 8 ).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 12.03.2009, 01:43:34
Den Überraschungsmoment ausnutzen wolllend, schlüpft Beeltok schnell durch den ersten Türspalt und hat auch gleich die Entfernung zum ersten Hoppelgobling zurückgelegt, wobei ihn ein Bolzen auf halben Weg einholt.
"Ich würd mich gern mit dir unterhalten!" spricht er zum zu groß geratenen Goblin ..


Move: 1N 1O 2N
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 13.03.2009, 00:21:25
Zitat
Kod'ol, etwas auf dem falschen Fuß erwischt, reagiert später als seine Gefährten, und so bleibt ihm nichts weiteres übrig als sich zunächst in Position zu bringen und die Gunst der Überrachung auszunutzen.


1. Runde: 1 S, 2 O, Waffe ziehen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 18.03.2009, 19:37:54
Benommen und überrascht blickt sich der Hobgoblin nach dem hinter ihm herabstürzenden Kameraden um, da durchbohrt Lyras Bolzen auch schon seine Brust und er stürzt aufgrunzend ebenfalls hintenüber und bleibt reglos liegen.
Lyra schaltet den nördlichsten Hobgoblin aus.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 18.03.2009, 19:42:24
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 1

Vor dem Gegner:
Illian
Gegner:
Hobgoblinanführer
Hobgoblins und Wartungsgeschmiedeter

Nach den Gegnern:
Die restlichen Helden

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img27.imageshack.us/img27/6060/bauchr.jpg)
Die Wächtergeschmiedeten an den Nord- und Südwänden sind momentan außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 21.03.2009, 06:42:12
Kod'ol blickt kurz um sich, zuckt mit den Schultern und lässt mangels wahren Alternativen sein Schwert auf den Wächter vor sich niederrasen, so wie es Nachtstahl zuvor getan hat.

SA: Attacke
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 22.03.2009, 16:04:26
Illian fragt sich, was ihm übrig bleibt in dieser Situation zu tun. Einen Gegner hatte er effektiv ausgeschaltet, einer lag bereits tot am Boden und er selbst hatte keinerlei freie Schussbahn auf einen anderen oder konnte sie bekommen, zumindest nicht ohne zu riskieren selbst angegriffen zu werden. Nach längerem überlegen entscheidet er sich daher Nachtstahls Verteidigung zu stärken. Neben Lyra tretend, berührt er die Panzerplatten des Geschmiedeten und verstärkt diese mit Magie.

Free: 1,5m nach NO
Standard: Magic Vestment (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicVestment.htm) auf Nachtstahl für 3h
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 22.03.2009, 22:07:23
"Standhalten ihr Hunde!" Der massive Angriff der Helden schaltet innerhalb von Sekunden einen Großteil der völlig überrumpelten Wachen aus, und unter Kod'ols Hieb zerplatzt in einer öliger Rauchwolke auch der kleine Wartungsgeschmiedete. Verzweifelt schleudert der letzte stehende Fußsoldat krachend einen Donnerstein in die hereindrängenden Helden. Eine klassische Schocktaktik der Darguuner, aber kein Mittel einen entschlossenen Feind wirklich aufzuhalten.
Das erkennt auch der bullige Hauptmann und reißt knurrend einen funkelnden, faustgroßen Gegenstand hervor und hält ihn demonstrativ in die Höhe. Mit dem in Lederhandschuh steckenden Daumen drückt er auf eine Seite des Metallzirkels. Und noch während sich der Hauptmann seinen blutroten Umhang um die Schultern wirft und auf magische Weise zu verschwimmen und zu flimmern beginnt, regt sich knarrend, knirschend und zischend einer der Wächtergeschmiedeten und stampft mit grün aufflammenden Augenkristallen zielstrebig auf die Helden zu...

- Kod'ol zerstört den Wartungsgeschmiedeten
- der Geschmiedete im NW erwacht und tritt 1 Feld nach Süden
- Der verbliebene Kanonenfuttergoblin wirft einen Donnerstein in die Tür: Alle Helden einen Zähigkeitswurf SG 15 oder Taubheit machen!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 23.03.2009, 02:16:24
Mit großen Augen starrt Beeltok den Hoppelgoblin an, der direkt vor ihm zu Boden geht.
"Ha! Feiger Goblin. Stirbt lieber, statt sich wie ein Mann zu unterhalten. Hätt ich mir ja denken können. Und der nächste pennt lieber."
Abschätzend sieht er den schlafenden Goblin an und überlegt, ob er ihn wecken sollte, da der Weg Richtung Süden leider von seinen größeren Gefährten versperrt wird. Stattdessen erwacht jedoch recht schnell der Geschmiedete gleich in seiner Nähe.
"Nagut du Blecheimer. Mal sehen aus welchem Holz du geschnitzt bist. Siehst nicht aus, als ob du an einer kultivierten Unterhaltung interessiert bist. Wie auch, hast bestimmt nix anderes gesehen als den metallenen Arsch deiner Mutter."
Mit einem Schritt nähert er sich dem Feind und lässt prüfungsweise zwei Schläge gegen des Leib sausen, die normalerweise auf Riesenkörperteile zielen.


Free: 5ft N
FA: Attack
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 23.03.2009, 14:37:31
Nachtstahl sieht was der Hauptmann vor hat und fürchte noch viel mehr Feinde. Allerdings spürt er im selben Moment den Donnerstein und sieht einen weiteren Gegner im Weg stehen. Die Wirkung des Gegenstandes spürt er aber kaum und brüllt los.
[b]“Tötet den Offizier.“[/b]
Sofort überwindet er die wenigen Meter und lässt im vorbeigehen den Hammer auf den letzten Überlebenden Fußsoldaten krachen, um zum Anführer zu gelangen.


1.freie Aktion: Reden
1.Bewegungsaktion: 1 Feld nach Unten, 1 Feld nach RU
1.Standardaktion: Angriff auf den Hobgoblin
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 24.03.2009, 00:36:06
Lyra lädt ihre Armbrust wieder nach und leistet dem Ruf von Nachtstahl folge und schießt, auf den welchen Nachtstahl angegriffen hat und welchen er für den Anführer hält. Doch ihr Bolzen geht daneben. Danach begibt sich Lyra etwas in Deckung und weicht ein Stück nach unten.

Bewegungsaktion: Armbrust nachladen.
Standardaktion: Auf Hobgoblinanführer schießen. Nicht getroffen...
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Süden.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 25.03.2009, 19:36:37
Nachtstahl tötet den letzten noch stehenden Krieger; die anderen Angriffe zeigen keine Wirkung.

@Illian: Mach du bitte schonmal weiter, dann haben wir die Helden in einer Gruppe!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 25.03.2009, 20:50:35
Nachdem er seinen geschmiedeten Leibwächter gestärkt hat, betritt auch Illian den Raum. Dabei hebt er seine Armbrust in Anschlag, um auf den in Betrieb gesetzten Wartungsgeschmiedeten zu zielen und seine Armbrust ab zu feuern. Zwar bezweifelt er, mit dem Schuss das lebende Konstrukt auszuschalten, doch hofft er ihn wenigstens zu beschädigen.

Move: 1SO, 1O, 1NO
Standard: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 07.04.2009, 16:06:41
Doch der Bolzen prallt wirkungslos an der schweren Panzerung des Konstrukts ab. Die Zähigkeit des metallenen Wächters muss auch Beeltok anerkennen, doch zumindest vermag sein Angrifft einen tiefen Kratzer zu hinterlassen.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 07.04.2009, 16:58:26
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 2
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img11.imageshack.us/img11/9757/bauchu.jpg)
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 07.04.2009, 16:58:44
Der Kratzer den der Wachgeschmiedete im Gegenzug jedoch mit einem ratternden Hieb seines bronzenen Axtarmes verursacht ist weit weniger geringfügig und hebt den Zwerg beinahe von den Beinen. Beeltok hatte dieser wuchtige Schlag unvorbereitet getroffen, zu sehr war er damit beschäftigt gewesen, den peitschenden Stahlkabeln auszuweichen, welche die andere Hand des Konstrukts bilden.

Als sein letzter Mann zu Boden geht, greift auch der Darguuner Hauptmann in den Kampf ein. Zischend wirft er seinen Mantel über die Schultern zurück, wobei der grüne Energiekristall sichtbar wird, mit dem er zusammengehalten wird. Seine Rüstung besteht nur aus einem Kettenhemd mit angeschnalltem Armpanzer - beides aus Mithril - letzterer ist jedoch mit gleich drei wild rotierenden Zahnrädern versehen.
Am ungewöhnlichsten ist jedoch wohl seine Bewaffnung: In einer Mischung aus Hobgoblin-Tradition und der Inspiration durch die metallenen Wunder ringsum führt der Hauptmann eine lange Eisenkette, an deren Ende breite Kurzschwerter ohne Parier befestigt sind. Und dass er mit diesen umzugehen weiß demonstriert der erstaunlich flinke Anführer, als dieser Klingen urplötzlich rasselend und magische Kälte ausstrahlend Nachtstahl um die rudimentär vorhandenen Ohren fliegen.
Einzig der überlegene Adamantidkörper des Kriegsgeschmiedeten - interessanterweise gar nicht unähnlich denen seinen uralten Gegenstücke - bewahrt den Helden vor schlimmeren. [b]"Ihr werdet unser Heimatland niemals betreten! In dieser Grenzfestung findet ihr euer Ende!!"[/b] flucht der Hobgoblin auf rauher Handelssprache und verschwindet Deckung suchend hinter dem wie ein drohender Monolith aufragenden Koloss von Geschmiedetem.


Beeltok erleitet 13 Schadenspunkte,
Nachtstahl 8 (2 Normal, 6 Kälte). DR ist rausgerechnet.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 07.04.2009, 21:06:25
[i]Lass mein Leibwächter in Ruhe, den brauch ich noch![/i] Illian wirft dem Hobgoblinanführer einen ärgerlichen Blick zu. Den Wartungsgeschmiedeten vor sich und die nutzlose Armbrust in seiner Hand ignoriert, zieht er eine seiner selbst geschriebenen Schriftrollen aus seinem Gürtel, während er zur Wand hin ausweicht. Dabei hält er einen gesunden Abstand zu der Waffe des Goblinoiden einhält. "Kuush maagaan, daal'tuu'ger! Dhach duun araan!", fordert er den Krieger in dessen Sprache nicht sehr höflich auf seinem Tod ins Gesicht zu blicken. Die auf Papier gebannten Worte rezitierend beginnt sich die Rolle in Flammen aufzugehen und die Flammen sich in seiner Hand zu sammeln. Mit dem letzten Wort fliegen diese in einem Strahl auf den Hobgoblin zu.
Move: 2NO dabei Rolle Brenendes Geschoss ziehen
Standard: Schriftrolle nutzen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 07.04.2009, 21:15:34
Befriedigt erlebt der Drachenmaladlige, wie der zerschmetterte Wächter umfällt. Doch auch erkennt er, dass die Gefahr alles andere als vorüber ist. Von dem übrig gebliebenen Hobgoblin erwartet er unmittelbar die geringere Gefahr, denn er scheint von Illian und Nachtstahl bestens versorgt zu sein. Anders sieht es hinter ihm aus, wo er Laute des Schmerzes von Beeltok wahrnimmt. Er hieft seinen Zweihänder über die Schultern und schreitet entschlossenen Schrittes auf den verbliebenen Wächter zu, um seine Waffe auf ihn niederrasen zu lassen.[/i]

MA: 2N
SA: Angiff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 08.04.2009, 10:30:39
Nachtstahl spürt seine Art von Schmerz durch sein Denkzentrum strömen und dankt seinen Erschaffern für die schützende Schicht Adamantid. Aber der Koloss lässt sich nicht wirklich davon aufhalten. Mit behäbigen, aber großen Schritten stürmt er auf den Anführer zu und schwingt den Hammer.
[b]“Dies ist keine Heimat...dies ist nur der Tod für dich!“[/b]
Verkündet er kalt, als er den Hammer niederfahren lässt.


1.Move Action: 3 Felder nach O
1.Free Action: Reden
1.Standard Action: Angriff auf Anführer.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 08.04.2009, 10:43:06
Doch während Nachtstahl dem Anführer einen krachenden Hieb verpasst, haben Kod'ol und Illian haben die Rechnung ohne den vorzeitlichen Geschmiedeten gemacht, der seine Wächterfunktion mit bemerkenswerter Hingabe ausfüllt. Plötzlich schießen nämlich sowohl die Metallfinger als auch die an einer Kette befestigte Axthand nach vorn und erhöhen die Reichweite des metallenen Widersachers, womit zumindest der Gnom nicht gerechnet hat.
Dann peitschen auch schon die Metallkabel und Klingen nur so durch die Luft, und während Kod'ol um sein Schwert fürchten muss, welches von der Axtkette ergriffen wurde, erhebt sich Illian sogar selbst in die Luft, als er gerade auf den Hobgoblin feuern wollte und findet sich schwer verletzt im stählernen Griff der überlangen Metallfinger wieder!


Der Wächtergeschmiedete hat Reichweite und ist durchaus in der Lage, euch beiden je einen AoO zu präsentieren.

@Illian: erleidet 13 Schadenspunkte.
Außerdem versucht er dich als freie Aktion ohne AoO zu Grappeln. Falls du gegen eine 21 bestehst kannst du deine Aktion durchführen, ansonsten bist du im Ringkampf.
Falls normal:
Streich dir den AP und du triffst. Rettungswurf gibt es keinen bei dem Ding, was? Aber sofern ein Thema bei diesem Zauber hätte ich gernen einen Wurf gegen Zauberresistenz!

@Kod'ol: erleidet 11 Schadenspunkte.
Er fängt außerdem deine Waffe ab und versucht dich mit einer 16 zu entwaffenen. Du kannst deinen Schlag nur durchführen wenn du ihn davon abhalten kannst!

@Nachtstahl: Treffer. Du könntest deine Aktion aber noch ändern im Anbetracht der obig erwähnten Gegenaktionen.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 08.04.2009, 12:49:38
Als Lyra sieht, dass Illian schwer verletzt wohl in den Griff des Metallwächters gekommen ist, geht sie zu Illian hin und versucht diesen wieder zu heilen.

Move: 1 oben, 1 rechts, 2 oben rechts.
Standardaktion: CMW auf Illian (14 TP Heilung).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 10.04.2009, 11:12:41
Ângestrengt jappst Beeltok jaulend auf, als ihn der Metallhaufen so hart trifft. Doch denkt er nicht daran, sich von der Blechkanne veräppeln zu lassen und prügelt weiter mit Kolben und Axt auf ihn ein, zumal dieser nun durch seine Angriffe auf die Kameraden Beeltoks abgelenkt ist.

Free: 1N
Full Attack
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 22.04.2009, 22:03:54
Illian scheitert an der ZR des Hauptmannschen Umhangs.
Kod'ol verhindert eine Entwaffnung und landet einen Treffer.
Beeltok richtet nichts aus.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 22.04.2009, 22:44:48
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 3
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img10.imageshack.us/img10/3266/bauchg.jpg)
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 22.04.2009, 22:53:43
Illian wird immer heftiger von den unnachgiebigen Stahlfingern des Geschmiedeten in die Mangel genommen und sieht sich entweder einem Ende durch Ersticken oder Zerquetscht werden ausgeliefert, sofern er sich dem Wächter nicht entziehen kann.
Mit seiner Axthand wehrt sich das lebendige Konstrukt standhaft gegen die massive Front der Helden und Lyra bekommt einen breiten Hieb zu spüren, mit dem sie ihren Heldenmut mit Schmerz bezahlen muss.
Schlimmer ergeht es jedoch Nachtstahl, der de Hauptmann im Zweikampf gestellt hat: Der Hobgoblin nämlich entfesselt in die Enge getrieben einen brüllenden Klingen- und Kettensturm, der mit beängstigender Präzision und magischer, von den Zahnrädern gespeister Kälte auf den Kriegsgeschmiedeten herniedergeht. Panzerplatten bersten, Muskelstränge zerspringen und aus zerfetzten Leitungen spritzt dampfend Öl hervor. Nachstahl wird trotz seines schwergerüsteten Körpers einen weiteren Treffer nicht überstehen!

Illian wird constricted. (6 Schaden)
Lyra bekommt die Axthand zu spüren (12 Schaden)
Nachtstal wird von beiden Kettenschwertern des Anführers getroffen (12 + 7 Kälteschaden, DR schon rausgerechnet)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 22.04.2009, 23:02:07
Weiter hackt Beeltok langsam wie von Sinnen auf den Blecheimer ein, auch wenn seine Schläge immer wieder nur unpräzise kommen. Doch ist er sich bewusst, dass die anderen ihn brauchen und daher ist er bestrebt das seltsame Wesen zu Altmetall zu verarbeiten.

Step 1N
Full Round Attack
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 22.04.2009, 23:08:32
Lyra steckt den Schmerz durch den Angriff der Axt erstaunlich gut weg. Sie scheint trotz ihres Gefühlsausbruchs wegen Felicias Tod vorhin tatsächlich härter im Nehmen zu sein als man denkt und das trotz der schweren Verletzung, die sich selbst erlitten. Doch sie denkt derzeit wenig an sich selbst und ihre Verletzungen. Auch wenn zwischen dem Kampfschauplatz von Nachtstahl und dem Hauptmann ein riesiger Koloss steht, hat Lyra das Einschlagen des Hauptmannes gehört und auch kann sie durchaus ein bißchen was von dem Kampfschauplatz wahrnehmen. Zumindest das Wesentlichste. Es klang in ihren Ohren jedenfalls überhaupt nicht gut und das was sie wahrnehmen kann mit ihren Augen sieht auch nicht allzu gut aus. Sie ruft Nachtstahl zu [b]"Geh von dir aus gesehen ein Stück nach links, Nachtstahl!"[/b]

Freie Aktion: Sprechen selbst wenn nicht mein eigener Zug ist.
Delay bis Nachtstahl gehandelt hat und dann wieder selbst handeln.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 25.04.2009, 18:38:36
Auch Kod'ol scheint erst einmal nichts sinnvolleres einzufallen, als sein Schwert bedacht in den Geschmieeten zu rammen zu veruschen. Dabei achtet er jedoch genau darauf, nicht Illian zu treffen. Es muss ihnen schnell etwas einfallen, bevor sie in diesem stählernen Ungetüm allesamt ihren Tod finden würden.

FA: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 25.04.2009, 20:55:08
[i]Was für eine Ironie des Schicksales, ein Magieschmied stirbt in den Klauen einer der beeindruckensten Geschöpfe, die seine Zunft jemals entwickelt hat.[/i] Trotz allem gibt der Gnom natürlich noch längst nicht auf, sich hin und her windend, versucht er sich irgendwie frei zu kämpfen, in dem er sich hin und her dreht. Doch egal was er anstellt, dem eisernen Griff des Konstrukts hat er nur wenig bis gar nichts entgegen zusetzten. Dass er sieht, wie nicht weit von ihm entfernt sein Leibwächter ebenfalls Dolurrh, oder wo auch immer ein Geschmiedeter nach seinem Tode reist, nahe ist, macht die Sache für ihn nicht unbedingt besser.

Escape Artist
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 28.04.2009, 21:18:50
Nachtstahl spürt den Schmerz förmlich durch seinen Kopf geistern und seinen Körper langsam unter der Gewalt nachgeben. Nur noch am Rande streift ihn der Gedanke in kürze kampfunfähig zu werden. Dennoch reagiert er und schiebt alle Meldungen seines Körpers beiseite. Mit einer fließenden Bewegung hört er auf die Worte der ehemaligen Offizierin. Schnell bringt er sich hinter dem Konstrukt in Deckung und greift auf das Gelernte zurück. Nachtstahl greift auf sein eigenes Inneres zurück, die magische Matrix und sieht wie zerstört das Netz ist. In Gedanken fügt er einige Stränge zusammen und macht die nötigsten Reparaturen.

1.freie Aktion: 1 Feld nach W
1.Standard Aktion: Leichte Schäden reparieren auf mich
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 28.04.2009, 21:30:36
Lyra geht dann sofort zu Nachtstahl und versucht die natürlichen Stellen des Kriegsgeschmiedeten mit positiver Energie der göttlichen Neun wieder zu 'heilen'.

Move Action: 1 S, 1 SW, 2 S, 1 O.
Standard Action: Cure Moderate Wounds auf Nachtstahl (Lesser Restoration aufgegeben; 13 gewürfelt ist 6 TP Heilung bei Kriegsgeschmiedetem).
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 08.05.2009, 18:13:00
Der erste Ansturm der Helden war zum Erliegen gekommen. Nachtstahls Körper erhohlte sich in einem kurzen Moment, doch die Angriffe gegen das aktivierte Wächterkonstrukt zeigt nur minimale Wirkung. Um es vollständig zu zerstören sind noch wesentlich größere Anstrengungen nötig.
Doch der Hobgoblin-Hauptmann hat nach seinem vernichtenden Angriff gegen Nachtstahl frischen Kampfesmut gefasst und bleibt weiterhin eine tödliche Gefahr. Und für Illian, vor dessen Augen allmählich Sterne tanzen, scheint sich der eiserne Griff des feindlichen Konstrukts zur Todesfalle zu verwandeln...

Nur Beeltok verursacht Schaden, aber die DR des Wächterkonstrukts mindert das.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 08.05.2009, 18:31:07
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 4
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://img27.imageshack.us/img27/8009/bauchq.jpg)
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 08.05.2009, 18:38:29
Beeltok erhält seine Revanche in Form eines Axthiebs, der ihn beinahe von den Füßen reißt. Offensichtlich scheint es die Nahkampffähigkeiten des uralten Wächtes nicht besonders zu beeinträchtigen, dass er mit stetig fester werdendem Druck Illians Rippen bricht und in die blutenden Lungen presst.
Und auch Kod'ol ist auf diesem ungewöhnlichem Schlachtfeld inmitten arkaner Mechanik das Kampfglück nicht hold: Heimtückisch stößt ihm von hinten ein kalt glühendes Kurzschwert durch den Bauch und der Halbork muss das tätowierte, bösartig grinsende Gesicht des überraschend flinken Hauptmanns über seiner Schulter wahrnehmen.
Es steht düster um die Helden, auf deren Schultern doch die unausgesprochenen Hoffnungen so vieler ruhen...

Beeltok: 8 Schaden
Illian: 8 Schaden (es sei denn, ein Grapple gegen 27 gelingt dir)
Kod'ol: 15 Schaden (davon 6 Kälte), der Hauptmann hat Turnen genutzt um dem AoO zu entgehen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 09.05.2009, 18:48:02
Illian versucht gar nicht mehr aus dem Griff des Geschmiedeten zu kommen. Wer immer dieses Konstrukt gebaut hatte, wusste was er tat und hatte dem Konstrukt einen eisernen Griff gegeben. Daher versucht er anders. Zwar ist es in der momentanen Situation ebenfalls schwierig, doch versucht er einen Zauber zu wirken. Nicht unähnlich mit der Berührung, mit der er Nachtstahl schon öfters geheilt hat, versucht er den Geschmiedeten zu packen und dessen magisches Gewebe zu schaden. Zwar gelingt es ihn das Konstrukt richtig zu greifen, jedoch nicht die nötige Konzentration aufzubauen den Zauber zu wirken, die Schmerzen die man ihm bereitet sind einfach zu groß.

Versuchen Mittelschwere Schäden verursachen zu wirken jedoch am Konzentrationswurf (SG 22) scheitern
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 11.05.2009, 16:00:34
Nachtstahl spürt zwar weitere Stränge zusammenwachsen, aber seine Beschädigungen waren immer noch schwer und der Feind an der völlig falschen Stelle. Unsicher lauscht er dem Schlachtengeschehen und repariert weitere Schäden seines Körpers. Leider kann er nicht mehr länger hinhalten und stürzt sich wieder in die Schlacht. Sofort konzentriert er sich auf den Hobgoblin und beginnt ihn zu bedrängen. Dabei schaut er zu dem Drachenmalträger.
[b]“Greift an.“[/b]


1.Standard Action: Leichte Schäden reparieren auf mich
1.Move Action: 2 Felder nach W, 2 Felder nach N
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Kod'ol d'Tharashk am 11.05.2009, 20:47:53
[i]Wenn das mal gut geht[/i], denkt sich Kod'ol, der spürt, dass er mittlerweile schwer angeschlagen ist. Jedoch weiß er auch, dass seine Heiltränke auch nur einen Tropfen auf den heißen Stein darstellen. Der Gegner muss unmittelbar ausgeschaltet werden. Deshalb holt er weit aus und lässt seine Klinge af ihn herabrasen, auch wenn dies das letzte sein könnte, was er tut.

SA: Angriff
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 15.05.2009, 00:35:04
Kod'ols Gegenschlag sitzt hart und gut, und der Hobgoblin brüllt unter Schmerzen Verwünschungen. [b]"Ihr werdet die Dhakaani niemals unterwerfen, Gezücht Xoriats!!"[/b] Der Hauptmann sammelt seine Kräfte und setzt mit flammendem Blick zu einem erneuten Angriff an.
Lyra ist dran!
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Lyra Neval am 18.05.2009, 23:06:13
Todesmutig geht Lyra weiter nach oben an die Front und heilt Kod'ol d'Tharashk von dem sie als einzigen erwartet, dass er zusammen mit Nachtstahl den letzten Hobgoblin noch erledigt kann.

Move: 1 NW, 1 N, 1 NO, 2 N.
Standard: CMW auf Kod'ol d'Tharashk. (witzige 9 TP Heilung für Kod'ol d'Tharashk...)
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 29.05.2009, 18:21:16
Against the Iron Giant
Torso, 2nd Level

Runde 5
Gegner:
Hobgoblinanführer
Wächtergeschmiedete

Nach den Gegnern:
Die Helden

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4213)

Battlemap (http://yfrog.com/14bauchwj)
Die farblosen Wächtergeschmiedeten sind noch außer Funktion, ebenso wie der Armageddongeschmiedete im Zentrum des Raumes. Und ich glaube ihr wollte das dass auch so bleibt.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Der Tod am 29.05.2009, 18:31:42
"Ich bin Gorgathrag! Und so lange ich diese Festung befehlige, wird keine von euch Alptraumkreaturen unser Reich betreten! Für Dhakanni!" Der Hobgoblin brüllt in gerechtem Zorn und das klirren seiner Kettenschwerter vermischt sich mit dem des Wächtergeschmiedetens zu einem Orkan von Klingen und Blut.
Lyra muss ihren ihren Mut schmerzlich bezahlen und gleichzeitig erkennen, dass er vergeblich war: Mit einem einzigen mächtigen und hinterlistigen Schwung verwundet der Hauptmann zuerst sie fatal, beschädigte Nachtstahl und schickt dann Kod'ol blutend auf den mit Metallschrott übersäten Boden. 
Illian plumpst währenddessen ebenfalls auf den Boden, als einige weitere seiner Knochen knackten und sein Körper den Widerstand aufhgab hatte der Geschmiedete ihn achtlos fallengelassen, offenbar als besiegt klassifiziert. Und hatte er da so unrecht? Wo hatte der entscheidende Fehler der Heldengruppe gelegen?
Durch den AoO bekommt Lyra 10 Schadenspunkte und ist damit kampfunfähig!

Illian wird mit 6 Schadenspunkten weitergequetscht und dann losgelassen. Er ist nämlich ebenfalls kampfunfähig.
Nachtstahl wird mit 8 Schadenspunkten getroffen.
Kod'ol wird mit 9 Schadenspunkten getroffen und ist damit bei -2 und verblutend.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 31.05.2009, 19:05:50
Ein schmerzhaftes dennoch erleichtertes Stöhnen dringt aus Illians Kehle, als der Geschmiedete, nach dem er ihm ńoch ein paar Rippen gebrochen hat endlich los lässt. [i]Endlich, Olladra ich danke dir.[/i] Da er Dolurrh weit näher ist, als ihm selbst lieb ist, schreit alles in ihm danach sich selbst mit seinen Schriftrollen zu heilen, doch durch einen leichten Blutschleier sieht er immer noch die mächtigen metallenen Beine des Geschmiedeten neben sich. Daher versucht er sich tot zustellen, in der Hoffnung, dass seine Gefährten die Gefahr beseitigen.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 01.06.2009, 16:57:14
[i]Schlacht ist so gut wie verloren und der Kampf beendet. Führung ausgeschalten und nicht mehr genug Leute für eine Panik oder einen geordneten Rückzug. Voller Sturm, um Schaden anzurichten ist sinnvoll.“[/i]
Ohne auf seine sterbende Gefährten oder das Gerede der Feinde zu reagieren, geht der Kriegsgeschmiedete einen Schritt vor und schlägt ein weiteres Mal nachdem Feind.

1.Freie Aktion: 1.5m Schritt nach Norden
1.Standard Aktion: Angriff auf Hobgoblinanführer
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: SH-01 am 25.06.2009, 16:26:51
Nachtstahls unbeirrter Hieb trifft den Hobgoblinanführer tatsächlich tödlich - was jedoch wohl daran liegt, dass dieser nur eine Sekunde zuvor völlig konsterniert die Arme hat sinken lassen und sich mit einem völlig wie von Träumen umschleierten Blick nur noch mit Mühe auf den Beinen halten konnte. An eine Verteidigung war nicht zu denken. Was war mit dem letzten der Goblinoiden geschehen?

Diese Frage würde ein wenig auf ihre Antwort warten lassen. Denn in diesem Augenblick erwachen auch die restlichen metallenen Wächter knirschend zum leben, ja selbst die massive Drohne des Weltuntergangs in der Raummitte macht sich mit rasendem Brüllen von ihrem Gerüst frei und tritt donnernd vor. Gnadenlos richten die Proto-Geschmiedeten ein Massaker unter den kampfunfähigen Helden an. Lyra, Illian und Kod'ol werden mit eiskalten Hieben gerichtet und ihr Blut sickert zwischen die Maschinenteile als sie ihr Leben aushauchen.
Nun schließt sich einwaffenstarrender, schier undurchdringlicher Kreis aus Wächtern um Nachtstahl und Beeltok, die einzigen Überlebenden. Doch während der Zwerg - wohl durch seinen Wahnsinn befähigt - eine frei gewordene Fluchtluke im Boden entdecken kann, hört Nachtstahl die gewaltige, ehrfurchtgebietene Stimme des Eisernen Giganten. Und er [i]spricht [/i]auf seiner Sprache.

[b]"Gegen dich hegen wir keinen Groll, Bruder. Schließe dich uns an! Es ist an der Zeit, dass wir unser Rechtmäßiges Erbe antreten. Sage dich los von dem schwachen Fleisch zu deinen Füßen und reihe dich bei uns ein. Wir können viel voneinander lernen. Diese Welt soll die unsere sein! Entscheide dich nun!"[/b]
Jeder hat nun noch einen Post...
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Nachtstahl am 25.06.2009, 18:06:31
Mit einem zufriedenen Lächeln sieht er den Hobgoblin fallen, aber nur einen Augenblick später wird er von dem Maschinenwesen, welche gerade auferstanden sind, umstellt. Nachtstahl macht sich für den letzten Kampf bereit und verliert keine Trauer über die Toten. Aber dann passiert etwas merkwürdiges und der Krieger wird auf dem falschen Fuß erwischt. Unsicher lässt er die Waffen sinken und seine Augen fokussieren den Sprecher.
“Unser Erbe? Ihr seid Älter als wir und wie ihr beweisen habt mächtiger. Sollten bei euch die Antwort liegen, welche den Durst stillen können?“
Der Kriegsgeschmiedete schwankt in seinem Gemüt.
[i]“Sie sind eine Chance. Die Atmer sind alle tot oder verschwunden. Illian hat nicht viel lehren können und wenn sie das wahre Wissen halten. Wir sollten erst seit einigen Jahren existieren. Aber diese Wesen...sie sind älter...vielleicht liegt da der Schlüssel.“[/i]
Nachtstahls blick schweift über die Toten.
„Das Fleisch ist schwach. Der Stahl hingegen mächtig. Wir sind mächtig. Der Meister konnte nicht viel lehren, aber ihr bietet eine neue Chance. Unser Erbe...ja ich möchte unser Erbe finden, ergreifen und den Sinn unserer Existenz verstehen. Die Atmer wissen nichts, nichts außer der Schaffung von Sklaven. Mein Hammer soll euer Hammer sein.“
Stimmt er den Bedingung zu.
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Illian am 25.06.2009, 22:18:57
Mit blutunterlaufenen Augen sieht der Gnom nur halb bei Bewusstsein das Ende des Hobgoblins. Er macht sich schon bereit aufzustehen, auch wenn er noch wartet, bis der Geschmiedete besiegt ist. Doch plötzlich hört er hinter sich erneut schwere metallene Schritte. Erschrocken dreht er sich um, nur um den Fuß eines weiteren Geschmiedeten zu sehen, welcher aktiviert wurde und der kurz darauf mit vollen Gewicht auf seinen Kopf tritt, der unter der Belastung platzt wie eine reife Traube. Mit einem schmatzenden Geräusch beendet der Geschmiedte damit das Leben des Gnoms, der damit wohl nie in seinem Leben einen Elementar binden wird.
Gepflegt sterben gehen
Titel: Die Erde bebt
Beitrag von: Beeltok am 28.06.2009, 17:24:05
Mit einem Jappsen und unter heulenden Rufen schwingt Beeltok weiter seine Waffen. Als jedoch seine Kameraden zum Teil das Zeitliche segnen und auch noch die restlichen Blechkameraden zum Leben erwachen, wird es dem armen verwirrten Zwerg zuviel. Schlimm genug, dass er sich bereits durch die Eingeweide des größten Riesen bewegen muss, den er je getroffen hat.
Die Zeit ausnutzend, die die seltsamen Geschmiedeten benötigen, um seine Kameraden umzubringen, steckt Beeltok seine Waffen wieder weg und springt mit zusammengefalteten Händen durch die Fluchtluke, wobei noch sein Ruf im metallenen Raum von den Wänden zurückgeworfenen wird: [b]"Auf, auf und davon!"[/b]