DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 20.07.2008, 21:18:40

Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 20.07.2008, 21:18:40
Old Cut ist bezwungen. Der erste Splitter wartet darauf gefunden zu werden.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 20.07.2008, 22:08:09
Saphira wartet ab, bis der Stillezauber abklingt. Sie ist heilfroh, dass sie Old Cut bändigen konnten, ohne gezwungen zu werden, ihn bewusstlos zu schlagen.
Der Stress hat sie sichtlich mitgenommen, das Haar ist zerzaust, der geht Atem rasch, und ihre Miene entspannt sich nur langsam wieder.
Als man schließlich wieder etwas hört, deutet sie von Selirano auf Old Cut. Sie sagt nichts dazu, aber ihr Blick bittet den Kleriker den Mann zu versorgen, auch wenn der eigentlich nur ein paar Kratzer abbekommen hat.
"Es tut mir zwar weh, dich leiden zu sehen, aber wenn du uns nicht sagst, wo der Splitter ist sehe ich keinen anderen Weg, als in deinen Sachen herumzukramen und danach zu suchedn. Und glaube mir, wenn wir ihn suchen, finden wir ihn auch!
" meint sie zu dem alten Mann, wobei sie zwar völlig ernst, aber ein wenig wie zui einem trotzigen Kind spricht.
"Meinst du nicht, dass dir das ersparen willst? Wir nehmen ihn dir nicht mit Gewalt weg, wenn wir uns nicht mit dir einigen können, aber wir müssen -mit oder ohne deine Zustimmung- zumindest ausprobieren, ob er Samuras zu heilen vermag."
Sie macht eine kleine Pause um Old Cut Zeit zum Antworten zu geben.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 21.07.2008, 06:35:58
Doch Old Cut schnarcht nur weiter. Selirano schaut ihn sich kurz an und bestätigt dann das er wirklich schläft.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: sers am 21.07.2008, 11:08:02
Während Saphira noch das Ende des Stillezaubers abwartet, führt Rezz ihren Auftrag zu Ende. Ein prüfender Blick nach den Schwachstellen des Chitinpanzers, ein Bolzenschuss aus nächster Nähe, und der kleinere der schlafenden Käfer ist hinüber. Einen Bolzen später ist auch beim zweiten Käfer sichergestellt, dass er nie wieder aufwachen wird.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 21.07.2008, 11:22:01
Da Old Cut nicht zu reagieren beliebt, zuckt Saphira nur die Schultern.
"Scheint, als müssten wir selbst suchen."

Sie stellt sich hinter die Theke, setzt eine ulkig aussehende Nickelbrille auf, wirkt einen kleinen Zauber, und blickt sich prüfend im Raum um.
"Rezz, könntest du mir mal bitte beim suchen zur Hand gehen?"

Rasch und mit erstaunlicher, intuitiver Zielsicherheit macht sie sich an die Arbeit, und hat ohne große Mühe, oder besonderen Zeitaufwand nach verhältnismäßig kurzer Zeit den gesamten Laden auf den Kopf gestellt.

[search take 10: 10+7 intmod+8 Skillranks+2 racial+5 Brille+ 2 aid another= search 35]
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 22.07.2008, 20:42:49
Sapphira durchsucht den gesammten Laden. Sie findet unglaubliche Gegenstände, doch lässt die ihr Ziel nicht aus den Augen. Und nach mehreren Stunden der Suche wird sie fündig. Der Splitter ist aus einem Rubin herausgeprochen worden und hat noch Teile der goldenen Fassung. Obwohl keinerlei Befestigungen oder Halterungen zwischen Splitter und Fassungsteil zu sehen ist, sind sie fest miteinander verbunden. Als Sapphira den Splitter in die Hand nimmt, kann sie deutlich die Energien spüren die es beherbergt. Eine Welle der Erleichterung und ein unglaublich gutes Gefühl durchströmt sie. Instinktiv weis sie, dass sie damit eine mächtige Waffe für das gute in den Händen hält. Allerdings spürt sie auch eine art drang um den Drachenberg zu finden...
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 23.07.2008, 10:10:50
Saphira rührt die unglaublichen Gegenstände nicht an, sie wollen sich an Old Cut ja nicht bereichern, sondern Samuras heilen.
Als sie den Splitter schließlich findet, hebt sie ihn triumphierend in die Höhe. Die Welle der Erleichterung, und das unglaublich gute Gefühl, die sie durchströmen, scheinen ihr mehr zu sein, als lediglich die Freude über den Erfolg ihrer Suchaktion.
Instinktiv wird ihr klar, dass Gertie sich nicht geirrt hat, dass dieser Splitter wirklich mächtig ist.

Und so ist sie sich ihrer selbst völlig sicher, als sie feierlich auf Samuras zuschreitet, mit dem Splitter auf ihn deutet und sagt:
"Heil ihn!"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 23.07.2008, 12:18:21
Spoiler (Anzeigen)
Der Splitter beginnt nach kurzer Zeit rötlich zu glühen und Samuras fühlt sich direkt besser. Sämtliche Symtome sind plötzlich wie weggeblasen. Der Splitter scheit perfekt zu funktionieren.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 23.07.2008, 16:06:21
Überrascht starrt Saphira den Splitter an. "Na, wenn du mir nicht sagst, wie es geht, dann kann ich es ja auch nicht so tun...", redet sie den Gegenstand in ihrer Hand an.
 Dann grinst sie breit.
"Aber die Hauptsache ist ja, dass es ihm wieder gut geht. Danke!."


Nachdem sie sich überzeugt hat, dass Samuras tatsächlich wieder mindestens so frisch aussieht, wie früher, betrachtet sie den schlafenden Old Cut.
"Was meinst du," fährt sie, wieder mit ihrer Hand sprechend, fort, "kannst du auch für den da etwas tun? Ich meine, er hat schon einen ziemlichen Knacks, aber vielleicht kannst du ihm ja helfen?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 23.07.2008, 22:53:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 23.07.2008, 22:57:57
"ähm... untersuchen... ja, wie meinst du das?"
Saphira läuft um den schlafenden Old cut herum und betrachtet ihn genau, jedoch ohne so recht zu wissen, wonach sie suchen soll.
Ich würde sagen, eine erste Diagnose lautet: Er schläft.
Eindeutig.
Tief und fest."


Saphira schmunzelt kurz, wird dann aber wieder ernst. "Also abgesehen von den blauen Flecken, die er abbekommen hat, ist er körperlich völlig gesund. Nicht einmal altersgebrechlich, wie es schien. Wenn ich allerdings genauer darüber nachdenke, wie er sich verhalten hat, so irrational, dann komme ich nun, im Nachhinein, da ich genauer darüber nachdenke, zu dem Schluss, dass er Geisteskrank sein muss."
Saphira schüttelt den Kopf, angesichts der Offensichtlichkeit dieses Umstandes.
"Seltsam, dass mir das nicht früher aufgefallen ist."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 24.07.2008, 16:11:30
Nach dem Kampf etwas noch außer athem, und vom Staub der Regale bedeckt, freut sich die Dunkelelfin sichtlich als die Pixie Erfolg beim Suchen vermeldet. Auch dass der Splitter solche Wunder wirken, kann wie die Heilung Samuras, lässt sie die Anstrengung der letzten Minuten noch mehr richtig erscheinen. Und vor allem die Tatsache, dass es nun ein Schritt weniger bis zum Gipfel des Drachenberges ist.
Was ihr aber überhaupt nicht behagt ist, dass Saphira mit irgend jemandem zu reden Ssheint, der nicht da ist. Nicht dass sie für die Kräfte des Steins mit ihrem Verstand zahlen muss.
Bevor das für sie nicht geklärt ist ist ihr das zu unsicher, wesshalb Sarin ein kleines Tuch hervorholt und das in der Hand haltend zu Saphira geht.
"Du, bevor wir den Stein nutzen, sollten wir ihn erst mal untersuchen. Gibst du ihn mir nur mal kurz? Bekommst ihn auch gleich wieder."
Die Hand mit dem Tuch vorhaltend wartet Sarin auf das Fragment.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 24.07.2008, 16:50:36
Doch bevor Sarin den Splitter nehmen kann, ereignet sich einiges. Zuerst erwacht Old Cut. Leicht verwirrt und dann blinzelnt schaut er sich um und meint dann in erstaunlich normalem ton: ``Ihr könnt mich jetzt wieder befreien. Und danke das ihr mich von diesem etwas das meinen Verstand besessen hat. Anscheinend habe ich zulange gegen das Übel dieser Welt gekämpft.`` Anschließend kann Sarin den Stein nicht greifen. Eine Kraft hält ihre Hand auf abstand.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 24.07.2008, 18:06:27
Saphira schaut kurz vom Splitter zu Sarin und wieder zurück. Sie hält ihr den kleinen Gegenstand hin.
"Mmmh, na klar, kann ich ihn dir geben. Allerdings, denk dran, bevor wir ihn einstecken, müssen wir erst den Alten..."

Saphira unterbricht sich, als Old Cut erwacht.
"Oh, Ihr seid wieder wach?"


Sie schaut ihn besorgt an, aber er scheint erstaunlich normal zu reden, ganz ohne irres Flackern in den Augen.

"Aber natürlich werden wir euch wieder befreien, und keine Ursache, sowas kann jedem Mal passieren... Und sowieso, das Heilen an sich hat dieses kleine Artefakt hier besorgt."
wehrt sie den Dank ab, während sie Rezz mit der Linken den Schlüssel zum Schloss der Handschellen zu wirft.

Währenddessen fällt ihr auf, dass Sarin beim zugreifen nach dem Splitter seltsam gezögert hat, und bis jetzt darauf verzichtet hat, ihn zu nehmen.
"Ist etwas?" frägt sie die Dunkelelfe leicht verwundert.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: sers am 24.07.2008, 18:08:41
Rezz fängt den Schlüssel geschickt auf, und eilt zu Old Cut um die Handschellen zu lösen. Dabei behält sie ihn misstrauisch im Auge, um, sollte er wieder anfangen herumzubrüllen, schnell zurückspringen zu können.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 24.07.2008, 18:23:38
"Ookaaayy...." lässt sich die Dunkelelfin vernehmen als sie gaanz langsam ihre Hand zurück zieht.
"Wo ist der nächste Paladin? Das Teil hat gerade ein kleines Abschrimungsfeld gegen mich aufgebaut und es hat zu mir gesprochen. Und warscheinlich auch zu dir Saphira, so wie du gerade mit der Luft geredet hast."
Einen Schritt Abstand nehmend spricht Sarin weiter.
"Ich bin auf meiner schon ewig langen Suche nach dem Drachenberg zwar für jede Unterstützung dankbar, aber Fragmente mit Bewustsein - da habe ich ein schlechtes Gefühl."

"Und stellt euch vor, der Splitter hat mit mir wie mit einem Kind geredet. Und er mag das untersuchen nicht. Nur wer etwas schlechtes versteckt will sich nicht offenbahren. Also wer hat nun die Rolle mit dem 'Dedect Evil'?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 24.07.2008, 19:23:54
Saphira lacht herzlich auf. und lässt die Hand wieder sinken in der sie den Splitter hält.  
Schmunzelnd betrachtet sie die misstrauische Drow.
"Mmmh. Aufgrund der Vorurteile, die es gegen Dunkelelfen zu hegen scheint, schließt du also auf eine böswillige Gesinnung? Stimmt, das leuchtet mir ein... Nur ein grundauf böses Wesen bekommt beim Anblick eines fremden Drow negative Assoziationen. Das erklärt auch, warum es sich umgekehrt vor dem böswilligen Feenwesen Saphira nicht zu schützen sucht... Es fühlt sich in meiner bösen Aura einfach zu Hause!"

Saphira kichert die Drow belustigt an.
"Fast schon offensichtlich, die 'Bosheit' dieses Splitters."

Dann wird sie wieder halbwegs ernst.
"Wenn du ihn in der Hand hättest, dann wüsstest du, dass es ... irgendwie ... mmh ... wie soll ich es ausdrücken? Es fühlt sich an, wie eine mächtige Waffe des Guten, wobei Waffe in dem Ausdruck eine völlig deplatzierte Metapher ist, weil es ja Wunden heilt, statt sie zu schlagen." Saphira blickt der Dunkelelfe aufrichtig in die Augen.
"Erinnerst du dich, was Gertie sagte? Ein Amulett, geschmiedet zu dem einzigen Zweck, dem Träger im Kampf gegen den fürchterlichen Wächter des Drachenberges zu schützen." Die kleine Fee redet sich spürbar warm: "Shard of righting nannte Gertie diesen Splitter, ein Artefakt mit unglaublichen Heilungskräften. Das ist das Ding, wofür wir diesen Abstecher hierher gemacht haben, und in den zwei Minuten, seit wir es gefunden haben, hat es nicht nur Sam von seiner Vergiftung geheilt, einer Vergiftung so mächtig und böse, dass selbst Selirano keinen Rat wusste, sondern, ganz nebenbei auch Old Cut von einem schreienden wahnsinnigen wieder in den 'großartigen'... " Saphira betont das Wort so, dass unmittelbar klar wird, dass sie hier Gertie zitiert, "...Mann verwandelt, der er laut Gertie schon immer gewesen ist."

Nach diesem Endlossatz tief Luft holend stemmt Saphira die kleinen Fäuste in die Hüften, und starrt die viel größere Bardin keck und mit funkelnden Augen an.
"Bei den allen Feenwäldern von Faerun, was genau macht dich nach all dem glauben, dass wir es mit einem bösen Gegenstand zu tun haben?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: sers am 25.07.2008, 09:36:17
Nachdem sie Old Cut befreit hat, schleicht sich Rezz auf Sarins Frage hin, hinter deren Rücken und tippt ihr auf die Schulter.
"Die Rollen hattest du eingesteckt, soweit ich weiß. Oder du schaust mal im Gepäck des Packpferdes nach."
meint sie leise.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 25.07.2008, 16:18:05
"Was ... was ich habe?" Sarin stockt etwas der Atem ob dieser, ja schon Ignoranz des Offensichtlichen.

"Es hat mich schnippisch angemacht, das habe ich. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn wir wieder alle drei Teile zusammenfügen. Da komm ich meinem Lebenstraum so schnell so nah in letzter Zeit und dann sowas. So werde ich den legendären Drachenberg nie finden und wenn ich Pech habe muss ich 100 Jahre warten..."

Die Dunkelelfin regt sich anscheinend so richtig schön auf, und kommt erst nach ein paar Minuten wieder runter.

".. *pffft* sorry, das musste mal sein."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 25.07.2008, 17:29:23
Besänftigend schüttelt Saphira den Kopf.
"Nanan, wir können es doch erst einmal fragen, was der Splitter überhaupt gegen dich hat. Aber ich würde sagen, das hat später noch Zeit. es hat nämlich meiner Meinung nach wenig Sinn, es mit dir näher bekannt zu machen, und am Ende dürfen wir es gar nicht mitnehmen."


Sie wendet sich an Old Cut:
"Ich weiß nicht, was Ihr vorhin mitbekommen habt. Ihr schient ziemlich... mmh... unaufgeschlossen unseren Erklärungnsversuchen gegenüber."

Saphira blickt den Alten Mann ernst an.
"Ich denke, wir beginnen wieder von vorne. Also, Mein Name ist Saphira Fio'dora von den Mondscheininseln. Und das sind, der Reihe nach die ehrenwerte Bardin Sarin Naïlo, Die Diplomatische, Selirano Silberhand, Kleriker des Weinenden Gottes Illmater, Rezz ... ähm... ja, einfach Rezz, und Samuras Fraenul. Sarin, Selirano und Rezz haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, den berüchtigten Drachenberg zu erklimmen. Eine Zufallsbekanntschaft unterwegs hat sie an Gertie verwiesen, die bei Colvin, drei Tagesritte entfernt residiert. Gertie hat uns von den drei Splittern eines mächtigen Amulettes erzählt, von denen sie einen Splitter hier bei euch wusste. Sie hat etwas von Eurer Krankheit erzählt, und etwas von der Heilkraft Eures Splitters... Ich frage mich, warum sie nicht selbst einmal vorbeigeschaut, und den Splitter auf Euch angewandt hat. Wie dem auch sei, sie bat uns nett zu Euch zu sein, und implizit ging sie auch davon aus, dass wir uns mit Euch einige werden würden, den Splitter von euch zu erwerben..."
Saphira schaut Old Cut erwartungsvoll an:
"Was meint ihr? Könnt ihr, nun da ihr geheilt seid, den Splitter entbehren? Und könnt ihr uns noch etwas über ihn erzählen?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 27.07.2008, 12:00:52
Gespannt hört Old Cut den Besuchern seines Ladens zu. Je mehr erzählt wird, desto mehr wird ihm klar. Irgendwann nickt er und irgendeine Entscheidung scheint gefallen zu sein. Nachdem Saphira geendet hat beginnt ld Cut dann zu sprechen: "Ja, ich kann ihn entbehren. Und sogar guten Gewissens! Die Tatsache, dass ihr mich in meinem Wahn nicht getötet habt, spricht viel für euch und auch wenn der Splitter eher etwas gegen Untersuchungen hat, als gegen Dunkelelfen, werdet ihr sicherlich verstehen, dass ich ihn aus Finanziellen gründen euch nicht so überlassen kann. Wenn die Erinnerung meines anderen ichs mich nicht trügen, habe ich so gut wie keine Geldvorräte mehr. Allerdings könnt auch noch andere Gegenstände von hier kaufen. Ich brauche nicht umbedingt den Splitter, sondern das Geld. Ich hoffe ihr versteht das."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 27.07.2008, 20:56:53
"Nun, ein wenig Bargeld führen wir mit uns, und wir sind auch bereit euch entsprechend zu entlohnen. In welchen Größenkategorien denkt ihr denn, wen ihr nach dem klingenden Klang der Münze fragt?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 28.07.2008, 00:25:08
Ich hatte da an einen etwa 4 bis 5 stelligen Betrag gedacht...." meint der alte Mann. "Ich verkaufe ja nicht so wahnsinnig viel und ich weis nicht, wie lange ich nichts mehr verkaufen werde... also je mehr ihr erübrigen könnt, desto besser wäre es..."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 28.07.2008, 07:21:30
Saphira beobachtet sichtlich amüsiert die unkonventionelle Preisverhandlung.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 29.07.2008, 19:19:29
Nun, geben können wir euch nur einen Teil von dem, was wir mit uns führen, und ihr seht uns ja nicht als Goldkaravane umherreisen. Darum mag es auf ein paar Hundert kommen aber leider nicht mehr. Aber wir könnten euch vieleicht eine kleine Gewinnbeteiligung an einem eventuellem Drachengoldhort anbieten. Aber vieleicht gibt es auch etwas, was wir zum Ausgleich dieser Schuld für euch tuen können?

Hm, was sagt ihr dazu Leute?
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 29.07.2008, 22:06:44
"Einige  Hundert nur? Ohje Ohje Ohje.... dann bringt mir wenigstens etwas vom Drachenhort mit. OK?" meint Old Cut traurig.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 29.07.2008, 22:51:06
Sarin nickt und berät sich dann kurz mit ihren Begleitern, wieviel sie Old Cut dalassen sollen.
Verhungern soll er ja auch nicht.
"Also was habt ihr noch?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 31.07.2008, 01:15:24
Saphira schüttelt betrübt den Kopf.
"Nein, Geld hat mir Myrama eigentlich keines mitgegeben."
Dann fällt ihr noch etwas ein. Einen Griff am Gürtel später hat sie vier Achatsteine in der kleinen Hand, und hält sie Sarin hin.
"Das ist alles, was ich beisteuern kann."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: sers am 31.07.2008, 01:21:14
Als Rezz bemerkt, dass die anderen noch zu zögern scheinen, greift sie kurzentschlossen in ihren Stiefelschaft. Zwei Platinmünzen, eine von Sarin, eine von ihrem Onkel, glitzern in der offenen Handfläche, die sie Sarin entgegenhält.
"Wenn wir mit dem Splitter zum Drachenberg können, dann gebe ich auch mein Geld dazu!" sagt sie mit grimmiger Mine, die jeden warnen soll, der versuchen will, sie von ihrem Entschluss abzubringen.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 31.07.2008, 08:07:29
Selirano löst ohne zu zögern einen Lederbeutel von seinem Gürtel, der von Münzen scheinbar prall gefüllt ist: "Das ist was ich beisteuern werde, es sind Münzen im 'Wert von 500 Goldmünzen. Illmater weiß, dass er es bestimmt dringender braucht, als ich selbst."
Der Kleriker tut es seinen Begleitern gleich und legt seinen Beutel ebenfalls in Sarins Hand.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 31.07.2008, 10:14:00
"Dieser Stein wird vorerst reichen, aber vergesst mich nicht. OK?" meint Old Cut entschlossen. Er dreht sich um und geht durch seinen Laden. Dann bleibt er stehn und zieht eine Schriftrolle heraus. Er geht damit zurück zu den anderen und meint: "Wenn ihr wollt, bringe ich euch auch zurück zu Gertie. Hab hier noch einen entsprechenden Zauber..."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 02.08.2008, 08:23:58
Selirano verneigt sich tief vor dem greisen Mann: "Wir wären euch zu tiefstem Dank verpflichtet, wenn ihr uns auch noch diesen Reiseweg ersparen könntet. Doch zuvor habe ich noch eine persönliche Bitte an euch." In einer fließenden Bewegung zieht Selirano sein Schwert, jedoch nur um es anschließend dem Magier zu präsentieren: "Kann euer geübtes Auge oder euer großes Wissen mir etwas über diese Waffe verraten. Alles was ich bis jetzt weiß ist, dass es sich um eine Klinge mit Bewusstsein namens Vladus handelt."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 03.08.2008, 11:14:38
Tief beeindruckt zieht Old Cut eine Augenbraue hoch und meint "Ihr habt Valdus gefunden? Hoch interessant! Also ich weis was es kann... und wozu es erschaffen wurde... Es kann dir die Fähigkeit geben zu Fliegen und dich heilen. Auserdem ist es besonders gut um Drachen und Drachenartige zu bekämpfen! Es wird euch auf eurer Reise bestimmt gute Dienste erweisen! Soll ich euch jetzt zu Gerti zurückbringen?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 03.08.2008, 11:44:51
"Nun, wenn es euch keine weiteren Umstände bereitet, sagen wir gerne JA. Und seid sicher, dass wir wiederkommen, sobald wir entsprechende Barmittel haben."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 03.08.2008, 16:44:21
Saphira steckt vergnügt den Splitter weg.
"Solange ihr die Pferde nicht vergesst, kann's von mir aus los gehen."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 03.08.2008, 22:46:02
``Pferde habt ihr auch noch?!?! Na dann gehen wir mal nach drausen!`` sagt der alte Mann und geht auch direkt nach drausen. Ihr bringt die Pferde zusammen und fasst euch an den Händen. Auserdem berührt ihr noch de Pferde und als dieser Akrobatische akt vollbracht ist, spricht Old Cut den Zauber von der Schriftrolle. Die Welt um euch verschwimmt erst, dann wird es um euch Dunkel. Ein Lichtblitz durchzuckt euren Geist und als ihr die Augen wieder öffnet, die ihr unwillkürlich zusammengekniffen habt, könnt ihr Gerties Hütte sehen, welche direkt vor euch steht.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 04.08.2008, 00:09:56
Übersprühend vor Eifer und Freude darüber, die Nachricht des Erfolges der Mission 'Shard of Righting' überbringen zu können, fliegt Saphira, kaum dass die Gruppe sich materialisiert hat, auf die Hütte zu, und pocht an die Türe.

So sie eingelassen wird, erzählt sie gleich das seit dem letzten Besuch Erlebte. Besondere Erwähnung und Betonung erhalten Samuras und Old Cuts wundersame Heilung, und die Tatsache, dass der Splitter ein Bewusstsein hat.

Den Shard sicher in einer ihrer extradimensionalen Taschen wissend, hat Saphira keine Scheu Gertie nach dem Gegenstand auszufragen.
"Ein wundersames Relikt ist dieser Splitter, fürwahr. Und etwas eigen, wenn er mir auch nicht unsympathisch ist. Aber sag, Gertie, kannst du etwas über Art, Umfang und Funktionsweise seiner Kräfte sagen? Haben die anderen Splitter auch jeder sein eigenes Bewusstsein? Was passiert mit den drei Persönlichkeiten, wenn das Amulett erst einmal neu geschmiedet ist? Und wie schmieden wir es neu, ohne etwas dabei kaputt zu machen?" Fragen über Fragen, und das kleine Feenwesen scheint entschlossen, nicht eher locker zu lassen, bis Gertie einige gehörige Löcher in den Bauch gefragt bekommen hat.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 05.08.2008, 09:57:26
Glücklich die Helden zu sehen, lässt Gertie die Helden rein. Aufmerksam lauscht sie Saphira und ab und zu blickt sie zu Old Cut herrüber der auch mitgekommen ist. Nachdem die Fee fertig ist, schweigt Gertie erst eine weile lang. Dann beginnt sie zu erzählen. ``Welche kräfte euer Splitter hat, kann ich euch nicht sagen. Ob jeder Splitter ein eigenes Bewusstsein hat, weis ich auch nicht. Aber es ist anzunehmen.Wie man den alle Teile zusammenfügt, nun Old Cut hat da denke ich mehr erfahrung darin. Was mit den Bewusstsein der einzenen Splitter passiert weis ich auch nicht. Aber ich habe Forschungen angestellt. Die Zeichen stehn gut, dass ihr den Drachnberg finden könnt, doch jede deutung der Steine stellt nur eine Möglichkeit da, was geschehen kann. Und der Drachenberg selbst will natürlich verhindern, dass ihr ihn findet. Seid auf der Hut! Er wird wahrscheinlich seine Vassallen ausschicken um euch zu töten oder wenigstens den Splitter abzunehmen! Ihr seid jetzt das Hauptziel des Berges und er wird alles daransetzten um euch aufzuhalten.`` Dann spricht nach einer pause auch Old Cut. ``Eure reise wird gefährlich, doch stellt ihr euch auch großen Übeln. Wenn ihr wollt, dann werde ich euch begleiten ud euch den Rücken freihalten. Was meint ihr?``
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 05.08.2008, 11:14:38
Saphira nickt fröhlich.
"So könnt Ihr auch sicher gehen, dass Ihr bei der Aufteilung des Drachenhortes nicht vergessen werdet." meint sie schalkhaft, aber ohne sarkastischen Unterton.
"Außerdem könnt Ihr uns auf dem Weg mehr über das Schmieden zerbrochener Amulette berichten. Aber Ihr müsst  unbedingt etwas gegen die Schläfrigkeit eurer Käfer tun." setzt sie augenzwinkernd hinzu.

"Ich hoffe, wir bekommen hier in Colvin noch ein Pferd für euch, dem Packpferd wäre ein Reiter zusätzlich zu seinem Gepäck wohl zu viel Last."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 05.08.2008, 11:40:19
``Nein, ich hab ein Pferd. Ich muss sowieso noch kurz nach Hause um meine alte Ausrüstung zu holen, danach können wir los. Doch ich glaube, dass ihr euch besser ml einen Tag ausruht. Oder habt ihr noch was anderes vor?``
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 05.08.2008, 13:31:26
Saphira wirft einen schuldbewussten Seitenblick auf Samuras.
"Einen Tag ausruhen sollte in Ordnung gehen, denke ich. Das nächte Etappenziel ist auf jeden Fall die Küstenstadt Colvin. Sarin und Selirano erhoffen sich von einem Abenteurer namens Lothar, genannt das Messer, Informationen bezüglich des Drachenberges. Wenn sie ihre Informationen bekommen haben, haben Samuras und ich noch ein paar Fragen an ihn, um unseren Auftrag zu erledigen."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 06.08.2008, 11:38:41
``Dann mache ich mich sofort auf den Weg!`` sagt Old Cut entschieden. Er verlässt das Haus und ist dann plötzlich weg. Ein leichter Lufthauch durfährt das Haus und Gerti meint: ``Es liegt an euch was ihr nun tut. Lothar hat bestimmt schon einen großen Vorsprung wenn ihr ihn einholen wollt. Ich kann aber auch die Steine befragen, wo der nächste Splitter ist. Die Entscheidung liegt bei euch. Auf jedenfall lade ich euch ein, diese Nacht hier zu verbringen.``
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 07.08.2008, 14:58:49
Selirano zieht eine Augenbraue hoch, er ist sich nicht sicher, was in dieser Situation besser ist, kommt bei seinen Überlegungen jedoch trotzdem zu einem Ergebnis: "Am besten ihr befragt die Steine, damit wir schonmal wissen wo der nächste Splitter ist, vielleicht führt uns dies ja in die gleiche Richtung in der wir auch Lothar finden können. Denn wenn man einmal darüber nachdenkt werden uns die Splitter nicht zum Drachenberg fühlen, da kann uns Lothar jedoch unter Umständen weiterhelfen. Ohne seine Informationen sind die Splitter für uns nichts weiter als mächtige Artefakte, die uns zu einer Zielscheibe des Berges machen."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 07.08.2008, 21:54:10
Sarin nickt dazu stumm, so als wolle sie sagen, dass sie Seliranos Vorschlag für recht gut hält. Jedoch scheint sie mit ihren Gedanken ebenso recht weit weg zu sein. Denn die nächste Zukunft beunruhigt sie. Und ihr hört nur ein leises Flüstern: "... Zielscheibe, soso..."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 09.08.2008, 12:30:01
"Gut, dann werde ich mich an die arbeit machen. Bleibt ihr nun noch diese Nacht oder wollt ihr zu diesem Lothar?" meint Gertie noch mal nachhakend. Für ihre Toche bedeutet das immerhin, das sie noch einige Betten fertig machen und auch einige Pferdeboxen bestücken muss...
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 09.08.2008, 16:01:48
Saphira blickt ihre Gefährten an.
"Nun, da Lothar ohnehin schon viel Vorsprung hat, kommt es auf den einen oder anderen Tag nicht an. Irgendwann wird er sich einen Schlupfwinkel suchen, und dort finden wir ihn schon. Ich denke, wir werden Euer gastfreundliches Angebot annehmen, und die kommende Nacht hier bei euch verbringen."
Sie wendet sich an ihre junge Freundin:
"Rezz, hilfst du Linelle mit den Pferden?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 09.08.2008, 17:16:37
Nachdem das geklärt ist, setzt sich Saphira in eine ruhige Ecke, und widmet sich dem Rollenschreiben, während sie sich ein wenig mit dem Splitter unterhält
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 09.08.2008, 17:33:46
Die Unterhaltung mit dem Splitter ist hoch Interessant. Verschiedenste Themen werden durchlaufen bis sich die Unterhaltung auf ein Thema beschränkt. Ein ewiger Streitpunkt zwischen Magiern aller Rassen, Völker, Herkunftsorten und Ansichten: Welche Schule ist die Beste. Der Splitter behauptet, dass Nekromantie am besten ist.

Nachdem die Nacht hereingebrochen ist und alle Helden gespeist haben, zeigt Linelle ihnen ihre Zimmer und wünscht ihnen eine Gute Nacht.

Am nächsten morgen schon eigentlich viel zu spät aufstehen, ist der Frühstückstisch schon gedeckt. Allerlei herrliche Speisen sind darauf und ihr findet 3 Personen in dem Zimmer vor: Gertie mit ihrer Tochter und ein Mann. Erst nach einigen Momenten erkennt ihr ihn: Es ist Old Cut!
Dieser sieht jedoch ganz anders aus als ihr ihn in Erinnerung hattet. Er ist jetzt ein hochgewachsener jung aussehender Mann und unterhält sich gerade mit Gertie. Als ihr in das Zimmer kommt dreht er sich zu euch herum und meint: "Endlich sind meine Befreier wach! Ich bin Clarendon vom Orden des Singenden Schwertes. Und ich stehe in eurer Schuld!" Er hat ein wunderbar gearbeitetes Kettenhemd an, Stiefel und Umhang die ihr direkt Elfischem Ursprungs zuordnen könnt und auf dem Rücken ein Basdartschwert und einen ebenso wunderbar gearbeitetes Schild. Er lächelt euch zu und meint: "Wie sieht es aus? Esst ihr noch etwas und dann reiten wir nach Colvin?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 09.08.2008, 17:42:48
(http://drakonis.org/albums/warrior-occ-m/wmocc75.jpg)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 09.08.2008, 23:52:27
Saphira starrt den jungen Mann einen Moment perplex an. Dann weicht ihre Überraschung einem Ausdruck der reinsten Freude.
"Meine Güte, Old Cut... äh, ich meine Clarendon!... Ihr habt euch verändert, und nicht zum Schlechteren will ich meinen! Ihr müsst mir unbedingt das Rezept eurer Hautcreme verraten, die scheint ja Wunder zu wirken! Und die Haare! Da würde der gute Alte Professor Meckerlein auf seinem Lehrstuhl der angewandten höheren Alchemie glatt blass vor Neid werden, der miegrämige Glatzkopf! Wie habt Ihr das nur gemacht?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 10.08.2008, 03:26:42
"Tja... einige Tricks hab ich mir noch von Gertie behalten..." meint er lachend und vor allem Geheimnisvoll.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 12.08.2008, 09:45:10
Saphira lacht und zwinkert Clarendon mit ebenso geheimnisvoller Miene zu.
"Na, da scheint es ja eine bewegte Vergangenheit zu geben. Aber wir haben ja auf dem Ritt Zeit zu erzählen."
Sie setzt sich an den Tisch, und greift sich sofort etwas von dem frischen, herrlich duftendem Brot, das sie dort vorfindet.
"Aber jetzt erst mal gebührend würdigen, was Gertie und Linelle da herbeigezaubert haben. Sieht ja lecker aus."

Sie fordert die anderen mit einer Geste auf auch zu frühstücken: "Los, setzt euch, sonst kommen wir erst heute abend los, so wie ihr hier rumtrödelt." meint sie lachend.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 12.08.2008, 16:30:24
Selirano spricht erst ein kurzes Gebet zu seinem Gott und greift dann ebenso nach den Speisen. Aus Höflichkeit wartet er jedoch auf die anderen, bis auch sie bereit sind mit dem Essen zu beginnen.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 12.08.2008, 23:02:20
Gertie verschwindet aus dem Zimmer und lässt euch mit dem neuen Olf Cut zurück. Clarendon greift kräftig zu beim essen und auf die Frage, wo Gertie hin ist, meint er nur: ``Sie befragt ihre Steine. Ich habe keine Ahnung, was das heist, aber sie will nicht gestört werden. Aber sagt, was habt ihr heute noch vor?``
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 12.08.2008, 23:52:59
"Hmm ..." meint Sarin als sie an ihrem Essen riecht um es danach in Ruhe zu genießen.
"Eigentlich wollen wir sco schnell als möglich weiter.. Wir haben uns erholt, damit wir heute bis zum letzten Licht weiter können. Die Pferde sehen leider danach nicht viel."
Cuts Verwandelung nimmt sie eher gelassen hin. Das ist zwar etwas, was man nicht alle Tage zu gesicht bekommt, doch die Dunkelelfin hat in ihrem Leben schon seltsamere Dinge erlebt. Und auch mit diesem äußeren spricht er sie nicht an.
"Aber ich kann noch ein wenig was zum besten geben, oder ich kümmer mich mal wieder um das Rüstzeug. Das will auch geflegt sein. Und wenn ichs recht überlege sollte ich irgendwann mal ne Esse aufsuchen und ein wenig den Hammer schwingen, sonst roste ich noch ein. Aber jetzt ist Fortkommen estmal wichtig"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 13.08.2008, 08:57:23
``Ihr sucht ja diesen Lothar...und der ist in Colvin hab ich gehört. Also sollten wir uns mal auf den Weg machen!`` meint Clarendon aufgeregt. Er steht auf und geht raus im rausgehn sagt fragt er: ``Ihr habt ja alle Pferde, oder?`` Drausen angekommen beginnt er einige Zauberformeln aufzusagen. Kurz darauf erscheint ein prächtiges Ross vor ihm. Er tätschelt die Flanke des Reittieren und flüstert ihm etwas zu. Dann greift er in einen seiner Beutel und zieht einen kompletten Sattel heraus, den er dann auf das Pferd hebt und ihn befestigt.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 13.08.2008, 09:56:54
Nachdem Sarin mit dem Frühstück fertig ist, bedankt sie sich auch bei ihren Gastgeberinnen und geht dann zu ihrem Pferd um es für den kommenden Ritt vorzubereiten. Dabei kommt sie an Old Cut vorbei und fragt eher nebensächlich. "..., euer celestischer Begleiter?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 13.08.2008, 10:48:29
``Ja, es ist ein alter Freund und Begleiter...`` meint Clarendon kurz angebunden. Es ist offensichtlich, dass er etwas verbirgt und nur darüber reden wird, wenn man ihn darauf anspricht.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 14.08.2008, 18:09:01
Saphira tätschelt dem prächtigen Ross die Nüstern.
"Was für ein Abenteurer seid Ihr eigentlich? In Shel'S Head kamt Ihr mir vor, wie eine kuriose Mischung aus einem Ringkämpfer und einem arkanen Zauberwirker mit Vorliebe für beschworene Krabbeltierchen. Nun ruft Ihr auch noch nebenbei ein celestisches Reittier herbei. Wäre vielleicht praktisch, wenn ihr ein wenig über euch und eure Fähigkeiten preisgeben könntet, nun da wir ein Stückchen zusammen reisen werden, was meint Ihr?" meint sie ernst zu Clarendon.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 14.08.2008, 23:19:48
"Das kann ich tun, aber verschwenden wir nicht hier unsere Zeit und lasst es uns auf dem Weg bereden." meint der Magier freundlich.
Und so machen sich die Helden einige Minuten später auch auf den Weg nach Colvin. Hin, zu dem Mann namens Lothar das Messer um von ihm Informationen über den Drachenberg zu erhalten.

Sie sind bereits einige Minuten auf dem Rücken ihrer Pferde als Clarendon anfängt zu sprechen: "Die Reise wird wahrscheinlich um die 2 Tage dauern. Aber es wird ja sowieso keinen unterschied mehr machen." Er ist sichtlich verunsichert, was er tun könnte oder sollte. Er weis, dass seine Zeit bald kommen wird, doch will er das hier noch miterleben. Und er hat auch schon von den Splittern des Drachenamuletts gehört, doch nie einen gesehen, außer dem natürlich, den er in seinem Besitz hatte. Er reitet zu Saphira hin und sagt: "Ich soll euch also von mir etwas erzählen. Also ich bin schon über 70 Jahre alt, also kann ich wirklich von vielen Sachen erzählen. Wollt ihr es wirklich Riskieren?" meint er lachend.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 15.08.2008, 13:19:38
"Na, wenn es Euch nichts ausmacht..." Saphira lacht amüsiert auf, angsichts der etwas drollig wirkenden Drohung Clarendions. Hat er ihnen eben tatsächlich gedroht, ihnen die 2tägige Reise mit ein paar sicherlich spannenden Erzählungen zu verkürzen?
"Ansonsten muss ich Euch androhen, Euch etwas von mir zu erzählen, und wenn ich erst einmal anfange zu reden, dann höre ich nicht damit auf, bevor die Ohren meiner armen Zuhörer bluten..."
Saphira zwinkert Clarendion amüsiert zu, meint dann aber versöhnlich: "Allerdings bin ich so großzügig, euch das Thema frei zu stellen, mit dem ihr anfangt. Ihr wisst vielleicht etwas über den Drachenberg, das uns neu wäre. Hat euch Gertie übrigens das Ergebnis der Steinbefragung verraten, bevor wir aufgebrochen sind?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 15.08.2008, 14:11:16
"Na dann fange ich von Anfang an zu erzählen. Ich bin Clarendon vom Orden des Singenden Schwertes. Natürlich war ich das nicht von Geburt an. Ich bin inzwischen 77 Jahre alt und habe mich zur Ruhe gesetzt. Ich bin am Hofe des Königshofes aufgewachsen und bekam dort eine Ausbildung als Reiter des Ordens. Es sind Reiter die Nahkampfkünste und Arkane Zauber miteinander verbinden um das Gute zu schützen und das Böse zu jagen und niederzustrecken. Ich habe Gertie vor mehr als 50 Jahren das erste mal getroffen. Und ich war neu in diesem Gebiet. Aber ich war viele Jahre ein Waldläufer gewesen und doch war ich immer ein Reiter gewesen. Allerdings hatte ich noch nicht meine Prüfung des Ordens abgelegt und ich habe angefangen die Magischen Künste zu Studieren. Doch ich war nicht bereit gewesen meine Kampfkraft zurückzugewinnen. Es waren schwere Zeiten gewesen. Nectos der Unsterbliche war eine treibende und furcht erweckende Macht in der Welt gewesen und seine Untotenlegionen hielten die ganze Region in Atem. Die Reiter standen Nectos gegenüber und hier war mein Bereich für den ich verantwortlich war. Ich wurde schwer geschlagen in der Schlacht gegen Nectos und wurde sogar fast getötet. Ich wäre geschlagen worden, wenn Gertie nicht gewesen wäre.
Sie fand mich verwundet auf umringt von Untoten Kämpfern. Sie hat sie mit der Macht ihrer Göttin vertrieben und hat mich mitgenommen zu der Hütte wo wir geschlafen haben. Sie hat meine Wunden geheilt und mit Hilfe angeboten. Eine lange Zeit haben wir gegen Nectos gekämpft und in dieser Zeit habe ich viel von ihr gelernt.
Die meisten hier meinen, sie wäre eine gute Hexe und belassen es dabei, aber ich weis dass sie mehr als das ist. Sie ist eine Gesantin ihrer Göttin und ihr Auftrag ist es, diesen Landstrich hier zu beschützen und die Leute die hier leben. Ihre Kraft ist unglaublich aber auch begrenzt. Sie benutzt nicht die Zauber der Erzmagier oder die Zerstörerischen Kräfte der Priester des Kriegsgottes. Ihre Kraft liegt in dem bereich der Heilung und des Sehens. Und des Schutzes. Ja sie kann die mächtigsten Glyphen und Zeichen wirken die ich je gesehen habe.
Mit Gertie, die ihr Heim als Bastion des Guten gesichert hat, hinter mir, konnte ich, als Reiter der den direkten Kampf sucht, die Armeen von Nectos zurücktreiben. Mit ihrer Hilfe konnten wir diesen Landstrich sichern und die guten Leute beschützen. Gertie hat schon lange über dieses Land gewacht und wenn irgendwann die Göttin sie zu sich ruft, wird ihre Tochter ihre jetzige Stellung einnehmen und weiterhin als Wächter arbeiten."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 15.08.2008, 15:30:40
Saphira schweigt nach Clarendons Erzählung beeindruckt einige Minuten lang.

Schließlich legt sie den Kopf beiseite und meint fast ehrfürchtig:
"Danke, Clarendon, das war eine bewegende Geschichte, und unsere Aufmerksamkeit mehr als wert. Ich dachte mir schon, dass hinter Gertie mehr steckt, als es scheint, doch wenn es stimmt, was ihr sagt - und ich habe keinen Grund daran zu zweifeln - habe ich sie immer noch gewaltig unterschätzt."

Dann verfällt das kleine Feenwesen wieder in nachdenkliches Schweigen.


Später am Tag, wendet sie sich beiläufig an Sarin, und frägt nach der Schriftrollensammlung, die diese vorher gekauft hat.
"In meiner Schriftrollenbox ist noch viel Platz, da sind sie bei Hand, wenn wir sie unterwegs mal nötig brauchen sollten" meint sie vielsagend, und versichert der Bardin eilfertig: "Natürlich bekommt ihr sie alle wieder unversehrt zurück, wenn wir uns später trennen sollten."
"Wobei ich mir langsam gar nicht mehr so sicher bin, dass wir uns so bald trennen werden." fügt sie versonnenen Blickes hinzu, und sinnt fast schon ein bisschen sehnsüchtig nach dem Drachenberg. Scheint doch mächtigen Einfluss zu nehmen, dieser Splitter, was ihr aber gar nicht mal so unrecht ist. Was für sagenhafte vergessene Artefakte wohl im Drachenhort nur darauf warten in die neugierigen Finger der Pixie zu gelangen?
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 15.08.2008, 15:37:36
Während Sapphira gerade einmal zur Abwechslung nachdenklich schweigt lenkt Selirano sein Pferd neben sie: "Sapphira, ich frage mich ob du dir wohl Vladus einmal genauer ansehen könntest? Ich habe jetzt zwar von Clarendon erfahren was für Fähigkeiten es hat, aber ich weiß noch nicht wie ich sie mir zu Nutze mache. Vielleicht kannst du mir dabei helfen?"
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 15.08.2008, 17:27:55
Selirano hat sofort Saphiras volle Aufmerksamkeit. "Na dann zieh mal blank dein Schwertchen!" meint sie abenteuerlustig.
Dann versucht sie das Schwert am Griff zu berühren, ohne es Selirano aus der Hand zu nehmen.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 15.08.2008, 23:47:17
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 16.08.2008, 00:34:30
Saphira runzelt kurz die fein geschnittenen Augenbrauen, und setzt dann einen leicht konzentrierten Gesichtsausdruck auf. Das Ganze wirkt irgendwie drollig, wie ein Kind, das krampfhaft versucht sich an etwas zu erinnern, was es sich merken sollte.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 16.08.2008, 11:20:01
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 16.08.2008, 16:01:31
Saphira bedankt sich bei der Waffe. "Hab Dank, Valdur."
An Selirano gerichtet fährt sie fort: "Das Schwert ist doch intelligent, versuch doch einfach, dich mit ihm telepathisch zu unterhalten. Es sendet Bilder, soweit ich das verstanden habe, kann es auf Berührung heilen, dich durch die Luft tragen, und Drachenschuppen besonders leicht durchtrennen. Probier es doch einfach aus!" fordert sie den Aasimar auf.
"Ich bin fast sicher, es fordert nur einen kleinen Gedanken, und das Schwert ermöglicht dir zum Beispiel zu fliegen, oder zu levitieren."

Keck zwinkert sie Selirano zu. "Und wenn du wissen willst wie lange, und wie oft, dann frag es doch einfach. Es scheint dich zu mögen."

Nach der Untersuchung des Schwertes schlägt sie sicherheitshalber auch noch in ihrem Almanach nach, um ihre erste Vermutung zu bestätigen, dass solche Artefakte ihre Fähigleiten oft durch Gedanken auslösen lassen.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 16.08.2008, 19:13:16
Selirano nickt Sapphira dankbar zu: "Ich werde es versuchen und sehen, was ich erfahre." Anschließend nimmt er sein Schwert zurück und streckt nach einer kurzen Weile seine Gedanken nach im aus. Er konzentriert sich auf die Waffe und spricht sie schließlich gedanklich an: "Sei mir gegrüßt Vladus, ich bin Selirano Silberhand, Diener des Illmater und dein neuer Träger. Ich würde gerne mehr über dich erfahren."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 16.08.2008, 23:53:16
Sarin verkürzt die Reisezeit wie immer mit einer Weise die alle aufmuntern sollte. Schließlich macht sie das schon ihr ganzes Leben lang.
Bei einer der Pausen übergibt sie Saphira auch noch die Rollen, die diese wollte und dazu gleich den restlichen Schreibkram wie die besondere Tinte und so weiter.
"Hier, bedien dich. Aber lass Arcana auch ein wenig zum Kopieren."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 17.08.2008, 00:15:54
Im Nu hat die magische Schriftrollenröhre eine Schriftrolle nach der anderen eingezogen.
"Aber natürlich" versichert Saphira der Bardin. "Braucht sich nur zu melden, steht alles zur Verfügung."
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 17.08.2008, 02:04:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 19.08.2008, 08:49:05
Der Tag vergeht wie im fluge. Am meisten liegt das daran, dass eine Geschichte der anderen folgt und Sarin, Saphiera und Clarendon sind fast ununterbrochen am reden. Dann ist der Tag zuende und die Gruppe schlägt das Lager auf. Einzelne Baumgruppen schützen vor direkter Sicht aus allen Richtungen. Der Weg befindet sich etwas über 20m entfernt.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: sers am 19.08.2008, 12:04:13
Im Nu hat Rezz wieder Zelte aufgestellt, diesmal noch ein viertes für Clarendon. Schließlich übt sie sich noch ein wenig mit ihrem Säbel.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Sarin am 20.08.2008, 09:22:37
Sarin hilft so gut wie alle anderen das Lager zu errichten und eine Feuerstelle zu errichten um einen merklichen Schutz für die Nacht zu haben.
Schnell sind ein paar Steine gefunden und auch genug Brennholz gesammelt um eine sichere Feuerstätte zu etablieren. Und nachdem die erste Glut im Reißig glimmt, schlagen auch schon die ersten Flammenzungen gen Himmelszelt.
Sich der Gefahr durch nächtliche Angiffe bewusst, versucht Sarin das Gelände für den Fall der Fälle taktisch zu begutachten und eventuelle gute und schlechte Punkte zu finden. Gleiches schlägt sie ihren Kammeraden vor.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 20.08.2008, 13:37:15
Doch bensonders gute oder schlechte punkte findet sie nicht. Die anähernt kreisrunde Lichtung hat nur einen schmalen Ausgang zum Weg der sich knapp 20m weiter durch den Wald schlängelt.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 21.08.2008, 09:34:05
Langsam nimmt die Müdigkeit bei den Helden überhand. Bald liegen alle in den Betten und nur Samuras hält wache. Die Nacht vergeht wie im Fluge und der Morgen weckt alle noch schlafenden.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Selirano Silberhand am 21.08.2008, 18:51:14
Wie gewohnt beginnt Selirano seinen Tag mit Gebeten an seinen Gott. Während die anderen sich ebenfalls noch ihren persönlichen Bedürfnissen widmen ist er in tiefer Meditation versunken und führt ein Zwiegespräch mit Illmater. Er hat das Gefühl als würde der weinende Gott ihm antwoten und so ist das Gebet an diesem Tag besonders intensiv.
Nachdem er schließlich damit fertig ist bittet er Samuras ihm zu helfen seine Rüstung anzulegen und beteiligt sich danach am Vorbereiten des Frühstücks.
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Saphira am 23.08.2008, 08:48:36
Nachdem alle gegessen haben, wobei Rezz spürbar weniger Appetit zu haben scheint, offensichtlich eine Auswirkung des Ringes, den ihr das Feenwesen geschenkt hat, mahnt selbiges Feenwesen zur Eile.
"Jaja, das war lecker, aber jetzt auf auf, weiter gehts, wer rastet, der rostet, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, der frühe Vogel fängt den Wurm, wer nicht in die Pötte kommt, erlebt keine Abenteuer; ab auf die Pferde!"

Ob sie plötzlich das Pflichtbewusstsein bezüglich des Auftrages plagt, oder eher die Neugier, ob Lothar Interessantes zum Drachenberg zu berichten weiß...
Titel: 009 Die Suche
Beitrag von: Ferros am 23.08.2008, 10:43:26
Doch gerade als die ersten auf die Pferde steigen wollen, erzittert der Boden. Ihr seht euch um, doch könnt nichts erkennen. Dann eine weitere Erschütterung. Und ein Brüllen. Urtümlich, sehr laut und gar nicht so weit entfernt. Ein Vogelschwarm ergreift die flucht auf zu eurer linken im Wald. Ihr schätzt so etwa 50 bis 100 Meter Entfernung. Dann kommen Laute von knirschendes Holz und zerberstenden Bäumen zu euren Ohren. Inzwischen könnt ihr es lokalisieren. Es sind zwei verschiedene Quellen die aus unterschiedlichen Richtungen auf euch zukommen. Und dann brechen sie schon aus dem Wald heraus auf die Lichtung.