DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: Idunivor am 31.07.2008, 17:59:35

Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 31.07.2008, 17:59:35
Hi,
Ich habe entschieden auch noch eine dritte Runde ins Leben zu rufen und wie bereits in "Die Seuche" wird es im wiedererstandenen Myth Drannor losgehen. Das ganze spielt etwa ein halbes Jahr nach der Rückgewinnung der Stadt durch die Elfen und damit einhergehend der Niederschlagung der Fey'ri.
Es ist geplant für 4 Charaktere der Stufe 12.
Zusätzlich gibt es noch ein freies Regionales Talent (Spielerhandbuch Faerun).
Erlaubt sind prinzipiell allle Regelwerke, der Schwerpunkt sollte jedoch auf Grundregelwerken und Complete-Büchern liegen. Allerdings werd ich über die Charaktere nochmal drüberschauen und behalte mir vor bestimmte Sachen zu verbieten.

Zur Story wird noch nicht viel verraten, nur, dass den Charakteren zu Ohren gekommen ist, dass in Myth Drannor fähige Männer und Frauen gesucht werden, die bei der "Reinigung" der Stadt helfen. Es wird mit Versprechungen von Ruhm und Reichtum gelockt.
Die Gruppe sollte eine tendenziell eher gute Gesinnung haben.

Außerdem möchte ich dieses Abenteuer endlich mal zu Ende bringen und möchte deshalb eine entsprechend hohe Aktivität. Für die Spieler sollte also ein post pro Tag drin sein. Wenn das mal zwei drei Tage nicht klappt ist das kein Weltuntergang, aber das sollte sich nicht häufen.
Bei Interesse meldet euch einfach hier im Thread. Es gilt wer zuerst kommt, malt zuerst.

Idunivor
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 01.08.2008, 01:36:26
Hallo

Ich melde mal zaghaft mein Interesse an^^

Wenn es " nur " 4 Spieler sind, und du mich als einer dieser akzeptierst, sollten wir wohl von jedem etwas dabei haben oder wie siehst du das ?

MfG
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.08.2008, 07:46:12
Ich wäre interessiert.
@ Quae
Denke auch das wäre das beste.
Wir sollten uns absprechen wer was spielt.
@ Indunivor
Welches Material ist erlaubt?
Startgold?
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 01.08.2008, 07:54:42
Also vom Prinzip her ist erstmal alles erlkaubt, der Schwerpunkt sollte jedoch in Grundregelwerken und Complete-Büchern liegen.
Fürs Startgold gelten die Vorgaben aus dem DMG, habs leider gerade nicht zur Hand, werd die Zahl heut Nachmittag nachreichen.
@Magnus: Ich hoffe, dass du diesmal der Runde länger erhalten bleibst als beim letzten Mal.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.08.2008, 08:34:36
Ist wahrscheinlich.
Ich hab im Moment Sommerferien und danach gehts erstmal langsam los.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Fabius Maximus am 01.08.2008, 11:59:01
Hey.

Ich melde mich mal an. Ich habe da so ein, zwei Charakterideen, die ich ausprobieren möchte.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 01.08.2008, 14:02:47
Na welche Charaktere hattet ihr euch denn vorgestellt ?

Eigentlich würde ich ja gerne eine Bardin spielen, mal sehen ob das klappt
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Fabius Maximus am 01.08.2008, 14:53:23
Ich habe immer ein paar mehr oder weniger fertige Charaktere auf Halde. In diesem speziellen Fall könnte ich mir einen elfischen Wizard/Olin Gisir (Lost Empires of Faerun), einen menschlichen Cleric of Shaundakul/Ranger/Windwalker (Faiths & Pantheons) oder einen halb-elfischen arkanen Bogenschützen vorstellen.

Es kommt natürlich immer darauf an, an was der SL gedacht hat; ob nun spezialisierte Charaktere oder Allrounder gefragt sind.

Außerdem bin ich flexibel.  Wenn also die anderen unbedingt mal diesen oder jenen Charakter spielen möchten, nehme ich, was übrig bleibt. Mir fällt zu jeder "Rolle" in der Gruppe was ein.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 01.08.2008, 15:03:01
Super, dass du so flexibel bist. Wenn der oder die Vierte dabei kommt, können wir ja weitersehen. Der ABrde ist bei mir ja auch kein muss, ich schua mich auch noch um nach was anderem

MfG
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.08.2008, 16:25:54
Bin da auch recht offen. Vielleicht nen Ritter oder Paladin (falls das für euch ok wäre)
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 01.08.2008, 18:09:32
Jo ich find das würd super passen^^. ich wollte entweder den Barden ( aber der ist halt net gerade soo mächtig ) oder einen Magier
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 02.08.2008, 01:56:08
Wenn unser Sl und alle hier einverstanden sind, würde ich gerne eine Bardin / Kind der Feen als Charakter spielen. Hört sich sehr gut an :)
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.08.2008, 07:16:30
DIe PK ist schön.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 02.08.2008, 08:19:36
Gibt es hier wirklich keinen vierten, der an so einem Abenteuer Interesse hat? Es gab Zeiten, da war ein Stufe 12 Abenteuer binnen einer Stunde voll. Muss wohl am Sommerloch liegen.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 02.08.2008, 12:52:20
Ähh... wie Stufe 1 ? In deinem ersten Post steht doch stufe 12 oder hast du dich da verschrieben ?
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 02.08.2008, 13:34:58
Meinte 12, hab die 2 nur beim tippen unterschlagen und es nicht nochmal kontrolliert.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Fabius Maximus am 02.08.2008, 13:41:26
Kind der Feen? In welchem Buch ist die Klasse denn zu finden?

Ich wollte eigentlich gestern noch vorschlagen, dass wir eine reine Elfengruppe bauen, wenn niemand damit Probleme hat. Als Teil des Kreuzzuges um Myth Drannor wäre das eine hervorragende Veranlassung, in der Nähe zu sein.

Idunivor, wie siehts eigentlich mit selbsterstellten PrCs aus? Z.B. die hier: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=946080

Da müsste man allerdings noch was dran ändern.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 02.08.2008, 14:01:19
@Idunivor
ah so halb hab ich mir das schon gedacht^^

Ich hab eine Wildelfin in meinem Konzept vorgesehen, also von mir aus kein Problem^^

@Fabius
Die Prestigeklasse ist aus unserem Forum :

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1469
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.08.2008, 14:17:26
Sry, aber bitte keine reine Elfengruppe.
Erstens ich mag sie nicht besonders zweitens stören die Modifikatoren zu sehr.
(-2 auf Ko für nen Nahkämpfer sind hart)
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Chemosh am 02.08.2008, 14:37:07
@Magus
Nimm  doch einen anderen Elfen. ich hab wie gesagt einen Wildelfen, da ist zwar INT -2 aber immerhin nicht KO

Ich bins Quae
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 02.08.2008, 15:17:57
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mir helfen kann.

1. Ich suche Bücher ( außer DMH und CA ) in denen Musikinstrumente drin sind

und

gibt es magische gegenstände, die Fertigkeitsboni verleihen ?


MfG
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.08.2008, 15:34:13
Kompendium der magischen Gegenstände müsste einiges drin sein.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Quae am 02.08.2008, 15:39:52
Danke, dann werd ich mich da mal durcharbeiten
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Fabius Maximus am 02.08.2008, 16:22:54
Zitat von: "Magnus der Rote"
Sry, aber bitte keine reine Elfengruppe.
Erstens ich mag sie nicht besonders zweitens stören die Modifikatoren zu sehr.
(-2 auf Ko für nen Nahkämpfer sind hart)


Dafür steht Dir eine der besten Kämpfer-PrCs offen: Der Champion of Corellon Larethian.

Aber ich will niemandem was vorschreiben. War, wie gesagt, nur ein Vorschlag.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.08.2008, 17:51:59
Ich hab nur leider das Buch net wo der drin steht.
Complete Reihe Grundregeln Kompendium der magischen Gegenstände sowie FR Kampagnen Settung.
Der steht im Faith and Pantheon oder?
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Meretrix am 02.08.2008, 18:05:58
Darf ich euch vorstellen ? Hier ist die Wildelfe Meretrix
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.08.2008, 19:59:10
Hübscher Avatar. Wo hastn den her?
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Meretrix am 02.08.2008, 20:10:02
Hierher

http://www.avatarpage.de/
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Fabius Maximus am 02.08.2008, 22:51:21
Zitat von: "Magnus der Rote"
Ich hab nur leider das Buch net wo der drin steht.
Complete Reihe Grundregeln Kompendium der magischen Gegenstände sowie FR Kampagnen Settung.
Der steht im Faith and Pantheon oder?


Nö. In Races of the Wild.


Sehr hübsch, wirklich.

Ich werde keinen neuen Account für meinen Character anlegen, nur zur Info.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 09:59:16
Ich schreib schonmal ne pm an Sensemann, auch wenn eigentlich noch nen Spieler fehlt schadet es ja nicht, wenn wir schonmal nen Forum kriegen.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.08.2008, 11:33:12
Welches Generierungssystem soll eigentlich benutzt werden? PB oder würfeln?
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Sensemann am 03.08.2008, 12:52:08
Zitat von: "Idunivor"
Ich schreib schonmal ne pm an Sensemann, auch wenn eigentlich noch nen Spieler fehlt schadet es ja nicht, wenn wir schonmal nen Forum kriegen.


Immer der arme Sensemann, wo Der Tod und Tex auch online sind^^ -_-

Naja, mache es ja gerne für Euch:

Bitte schön und viel Spaß! (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=250)

Sensemann
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.08.2008, 13:17:07
Danke Sensenmann.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 13:28:54
Es ist nach wie vor ein Platz frei, wer Interesse hat kann sich ab sofort einfach im "Gespaltenen Baum" im Forum "Rückkehr zu alten Werten" melden.

Alles weitere wird ab sofort dort besprochen.
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Sensemann am 03.08.2008, 13:30:01
Zitat von: "Magnus der Rote"
Danke Sensenmann.


Bitte
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.08.2008, 17:51:51
Hi sucht ihr noch?

Ich hätte da eine Charaidee, vom Wesen her ein Schurke, etwas auf Kampf getrimmt, aber durchaus in der Lage mit Fallen und Schlössern umzugehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Idee von Idunivor angenommen wird, ich bin damit Offline schonmal abgeblitzt, ich werde ihm aber gleich noch ne PM schicken.

Eine Frage hätte ich noch: wie werden die Attribute ermittelt? Pointbuy XX oder Vorgbe?
und bei PB wieviel?

Gruß
Alpha
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Idunivor am 07.08.2008, 18:39:30
Die Runde ist voll, zur Zeit werden keine weiteren Spieler benötigt.
Titel: Anmeldung zum Abenteuer
Beitrag von: Razhan am 20.08.2008, 21:39:58
Ich hab gelesen dass du noch einen spieler suchst.

Da hab ich mir gedacht ich könnt doch mal bei euch mitmachen vorausgesetzt ihr benutzt die 3.5E. Und es spielt in Kalamar.

Ich würd gerne einen Hexenmeister oder einen Magier spielen.

Ich bin zwar erst seit heute hier und weiß noch nicht genau wie man ein RPGonline spielt

Aber ihr könnt es mir ja erklähren.

Ich hab auf jedenfall sehr viel erfahrung mit Pen&PaperRPG :ork:  :elf:
Titel: Abenteuer in Myth Drannor [3.5]
Beitrag von: Sensemann am 21.08.2008, 19:39:01
Zitat von: "Idunivor"
Die Runde ist voll, zur Zeit werden keine weiteren Spieler benötigt.


@Razhan: Laut dem DM ist diese FR-Runde(siehe Überschrift des Threads) voll