DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Rückkehr zu alten Werten => Thema gestartet von: Idunivor am 03.08.2008, 13:25:05

Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 13:25:05
Verlegen wir die Diskussionen also hierhin, ich hoffe, dass sich noch nen vierter Spieler findet.

Um gleich die Frage von Magnus zu beantworten: würfeln (4d6, drop lowest), allerdings dürft ihr drei Reihen machen und euch dann die aussuchen, die euch am besten gefällt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 13:27:30
Erstellt bitte einfach für eure Charaktere jeweils einen eigenen Thread in dem dann alles wichtige zu dem Thema festgehalten wird.
Ich würde es außerdem bevorzugen, wenn ihr euch einen Account mit dem Charakternamen und einem entsprechenden Bild anlegen würdet, dass mach es wie ich finde einfacher.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.08.2008, 14:54:55
Wollen wir nun ne reine Elfengruppe machen oder lassen wir es?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 03.08.2008, 15:22:01
Also, ich spiele ohnehin eine Elfin.

Ich denke mal, es sollte kein Muss sein, aber die andere Rasse sollte schon zu ner eigentlcihen " Elfenkampagne " passen^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.08.2008, 15:24:35
Hatte ja nicht vor nen Zwerg zu spielen^^ :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 03.08.2008, 15:33:01
Hallo SL

Kann man seine Werte auch mit PB 32 zusammenbauen ? Meine Würfelwerte sind doch ziemlich mies :dagegen:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Fabius Maximus am 03.08.2008, 17:08:43
Zitat von: "Magnus der Rote"
Hatte ja nicht vor nen Zwerg zu spielen^^ :D


Einen Halb-Ork? ;)


Mjah, eigener Account, naja, Mehraufwand... *brummel*

Iduniovr, machst Du noch nen Regelthread auf? Von wejen Ablauf und so.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 17:42:58
Nen Regelthread werd ich gleich mal zusammenbasteln.

@Meretrix: So schlecht ist es nicht, es entspricht rein rechnerisch PB 30, das ist bestimmt nicht überragend, aber auch nicht so schlecht, dass man ne Ausnahme machen müsste.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.08.2008, 18:28:26
Anführen gilt als NSc Talent bei dir richtig?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.08.2008, 18:30:33
Ja, Anführen ist so einer dieser Fälle, der das ganze ungemein erschwert, wenn es auf Seiten der SC vorhanden ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 03.08.2008, 18:41:03
Gestatten,
ich bin Richard Feuerblick, Paladin im Dienste Helms.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 03.08.2008, 22:17:08
So hab mal meinen Charakter gepostet, Hintergrund und Beschreibung kommen morgen
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Fabius Maximus am 04.08.2008, 14:32:17
Nicht wundern. Ich habe mich noch nicht für einen Charakter entscheiden können. Die Wahl steht zwischen dem Olin Gisir und dem Mischiefmaker of Erevan Illesere, wobei letztere ev. auch ein Temple Raider werden kann.

Für Idunivor: Der Mischiefmaker ist hier: http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=946080

Was hältst Du davon?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.08.2008, 15:12:52
Also die Klasse ist ok, solange sie auf Stufe 1 keine neuen Zauber kriegt, demnach also eine Stufe als Caster weniger bringt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 04.08.2008, 16:14:08
Hallo! Ich hätte generell auch Interesse und lese mich mal ein ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 04.08.2008, 16:28:39
Ich würde gerne einen Sorcerer spielen.

Wäre der Gatesorcerer i.O.? Oder auch nur eine Abwandlung des normalen Sorcerer in welcher man schon ab lvl3 grad 2 Sprüche kann? (normale Spellprogression) - Haben das in meiner RL Runde so geregelt, dass sich bei den Spells/Day einfach auf über die 3 in der Tabelle ne 2 schreibt. Also mit lvl 3 bereits 2 Grad 2 pro Tag, mit lvl 5 2 Grad 3 Slots pro Tag, etc. pp. Bei den Spells known haben wir die Zeilen ab Grad 3 einfach eine Zeile hochgeschoben.

Als PrC würde ich den Blood Magus aus dem CA nehmen.

Als Rasse würde ich am liebsten einen Kobold spielen, aber der wäre nicht gut sondern nur Neutral... (Würde dann die Sorcerer Substitutionslvl aus dem RotD nehmen, S.107) - so hätte ich btw. auch UMD, was ganz nützlich sein kann...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Fabius Maximus am 04.08.2008, 18:55:07
Kobolde in Myth Drannor?  :blink:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Normus Prunkmar am 04.08.2008, 19:27:41
Ahja... ^^ Nun gut, wird wohl was anderes ;)

Aber trotzdem Blut Magus und Sorcerer denke ich....

.. oder was Kriegerisches wäre auch drin, wenn jemand anders den Zaubererpart übernehmen mag (vielleicht sogar Vollcaster?)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 04.08.2008, 19:48:21
Nimm ruihig den Sorcerer. Ich habe noch nie einen Skillmonkey gespielt. Wird mal Zeit dafür.

Gestatten: Amaquis Dre'ath, Glücksritter, Unruhestifter und genereller Schmerz im Hintern. ;)


@Idunivor: Wie hältst Dus mit XP penalty?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.08.2008, 22:01:59
Also XP-Penalty gibt es normal bei Wiederbelebungen und falls ein Zauber XP erfordert. Wenn du was anderes meinst müsstest du die Frage präzisieren.
Ein Sorcerer mit der Zauberregression eines Magiers ist ok, allerdings ohne die anderen Vorteile, die der Gate-Sorcerer hat.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 04.08.2008, 22:22:34
Geht bestimmt um sowas wie:

1. Kensai (braucht XP für die Verzauberung)
2. Magische Gegenstände herstellen.

Gibt da drei Möglichkeiten:

1. Du gestattest es nicht  - damit sind die Talente / Klasse mittlefristig unsinnig
2. Du gestattes negativ EP (Also man muss die erstmal abarbeiten, bevor man EP bekommt... quasi ein negatives Konto aber trotzdem gleiche Startstufe)
3. Du lässt mit zusatz-EP starten (was weis ich, jeder bekommt 5000XP über lvl12 start)

Ich fände 2. am einfachsten und unkompliziertesten... wobei vielleicht irgendeine Höchstgrenze gesetzt werden sollte. Bspw. max. 1/10 der Differerenz von lvl 11 bis lvl 12 an negativen EP. Hab leider das PHB nicht zur Hand weshalb ich nicht sagen kann wieviel das wäre.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Saphira am 04.08.2008, 23:50:37
Mmh, bin grad am überlegen, ob ich auch mitmache... Platz wär noch frei, oder?

Gruß, sers
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 05.08.2008, 00:14:15
Also wenn ichs Richtig sehe sind wir jetzt mit mir 4 Leute. Aber wenn der DM nichts dagegen hat, 5 finde ich netter ;)


Könnte ich einen Dragonborn aus dem RotD spielen?(S.4)  Würde gerne die Hexenmeister Substitutionsstufen nehmen dann (S.107).  (Welche Grundrasse ich dann wähle weiß ich noch nicht...)

Wäre dann ein:
Stufe 1-7 Hexenmeister
Stufe 8-12 Blutmagus

Was ist nun mit der Gatevariante bzw. der Vorgeschlagenen Änderung der Spellprogression? (verliere durch den Blutmagus eh wieder Spellprogression).

Und hätte da auch gern ein paar negativ EP ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 05.08.2008, 00:35:39
Bei der XP Penalty gehts ums Multiclassing.

Macht aber nicht so viel aus, da ich bei den Voraussetzungen für die PrC damit sowieso erst auf Stufe 11 anfangen kann. Und dann insgesamt noch Caster Level 6 habe...

Das muss ich mir erst noch überlegen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 00:37:00
Zitat von: "Parkbank"
Also wenn ichs Richtig sehe sind wir jetzt mit mir 4 Leute. Aber wenn der DM nichts dagegen hat, 5 finde ich netter ;)


Ja, ich sehs auch gerade, dass du doch tatsächlich der vierte Mann bist. Er schrieb ja was von "Wer zuerst kommt, malt zuerst" *nachBuntstiftenumschau*
Mal schauen, was er zu fünfen meint.

edit1: Ich habe ja schon immer mit der Idee eines kleinwüchsigen Druiden geliebäugelt, aber der champion of Corellon ist echt eine sehr heiße PrC. Bin bisher noch nie über den gestolpert, da ich Klassen mit heavy armor als prerequisite gewöhnlich gar nicht erst näher anschaue. Aber der champion of Corellon verbindet nicht nur schwere Rüstung mit Geschick und Grazie, er bietet auch noch sehr viel rollenspielerisches Potenzial, das weit über das ewig rechtschaffene Paladintum und die rein unpersönliche Waffenperfektion hinausgeht. Zu schade, dass meine Werte nur bei PB 29 liegen... mal schauen.

edit2: in die Hallen des Gerichts gehört noch folgende Info:
"Zusätzlich gibt es noch ein freies Regionales Talent (Spielerhandbuch Faerun)"
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 05.08.2008, 13:47:25
Ich wäre auch für nen fünften Spieler. Macht einfach mehr Spaß. :dafür:
Oder er schiebt dich zumindest auf ne Warteliste.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Saphira am 05.08.2008, 14:47:54
Mal sehen wie Richard mit einem zumindest Paladin of freedom zurechtkommt  :twisted:
Davon braucht es drei Stufen, um mit adäquatem Aufwand an die nötigen Skillranks für den Champion of Corellon Larethian zu kommen, ohne dabei lawful good sein zu müssen (würd nicht zu Corellon Larethian passen, der ist cg, genau wie der Paladin of freedom).
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.08.2008, 15:04:40
Und mit meinem Nekromantenhexer gibts dann auch nette Diskussionen ;) Wobei er Neutral oder vielleicht sogar LN sein wird...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 05.08.2008, 15:42:07
Ich werd euch schon noch alle nach RG rüberziehen.  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 15:55:24
Nekromantenhexer? Das wird kritisch mit dem Champion of Corellon Larethian. Nekromantie dürfen die nicht wirklich billigen  :(
Abgesehen davon, dass mir als Spieler Untote auch eher unsympatisch sind. :roll:

Naja, ich hab ohnehin noch keinen Bescheid von Idunivor. Muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.08.2008, 15:58:50
Ah keine Angst - werde keine Untoten herbeibeschwören

Ging eher um Zauber die den Opfern das Leben entziehen und mir geben und so, aber auch sowas wie "Tod den Untoten" - nicht jeder Nekromant muss böse sein und oder Tote befehligen ;)

Hmm... wenn ich mir das so ansehe, bin ich wrsl. beim start doch eher NG und könnte sogar LG werden ;) Dragonborn sind echt Interessant....
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 05.08.2008, 16:17:02
OK, hier scheint ja der wunsch nach nem 5. Spieler durchaus zu bestehen, also nehmen wir sers bzw. Saphira auch noch auf. Damit haben wir außerdem noch jemand ziemlich aktives dabei, das gefällt mir.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 16:21:10
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Ah keine Angst - werde keine Untoten herbeibeschwören


Na dann...  :)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 17:11:39
Was mich sehr interessieren würde: hat jemand von den Magiebegabten vor, create woundrous items, oder create magic weapons, oder create magic armor zu nehmen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 05.08.2008, 19:01:00
Scheint mir ja ne ziemlich bunte Mischung zu werden.
@ Indunivor:
Ich hoffe du wirst mir ingame Diskussionen mit den Leuten nicht allzu übel nehmen (vor allem wenn es um den Codex geht)

Formatierung dann wie?
"Reden"
denken
"Schreien"

Sei doch bitte so nett und schreib das bei den Regeln mit rein.
So liest sich das ganze dann besser, finde ich.

@ Rest:
Wenn ich als Spieler was dagegen hab schreib ich hier was.
Rest ist nur Charsache.
Ich hab damit schonmal in meiner Runde n Problem bekommen, deswegen schreib ich das hier. Bitte nicht kommentieren. Danke
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 05.08.2008, 19:35:59
Ich soll einem Spieler übel nehmen, weil er seinen Char ausspielt? Nein das werde ich nicht. Da du ja bereits deutlich gemacht hast, dass du sehr deutlich zwischen Char und Spieler unterscheidest, sollte das ja auch zu keinerlei Problemen führen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 05.08.2008, 19:54:03
Gibt SLs die das stört, weil sie meinen es könnte den Spielfluss hemmen.
Außerdem bin ich dabei lieber auf der sicheren Seite. Bin halt streng rechtschaffend. :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 22:20:23
ja, dann lass mal rechtschaffenerweise das "d" bei rechtschaffen weg.  :P

Bin noch am überlegen ob der char männlich oder weiblich wird. So ne fesche Elfin mit full-plate, heavy shield und Elventhinblade... mjam ;-)
Aber ich denke, m ist einfacher zu spielen. Der char wird jedenfalls wahrscheinlich morgen fertig werden.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 05.08.2008, 22:32:47
Ich finds auch gut, wenn man seinen Charakter ausspielt. Ich kenn da ne Priesterin, die auch allen auf die Nerven geht und schon einen Zwerg in den Tod getrieben hat^^


Wo ist der Sensemann :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 05.08.2008, 22:55:40
Hat jemand von euch irgend eine magic item creation feat eingeplant?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 05.08.2008, 23:37:43
Na ja ich hab noch ein Feat frei, in der 12. Stufe. Aber ob ich als Barde so ein Feat nehmen soll ich weiß nicht ?^^ Gefallen würde es mir schon, einen einzigartigen Gegenstand zu haben, aber das würde

1. Meine Planung über den Haufen werfen

2. bräuchte man vielleicht ein paar EP mehr als zum Erreichen der 12. Stufe


@Idunivor
wie sieht es aus, mit etwa 1.00 bis 2.000 EP mehr als 66.000 ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.08.2008, 23:39:26
Hmm... ich überlege noch. Glaube aber eher, dass ich meine zwei Übrigen Talente für Spellpenetration und Grater Spellpenetration nutze...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.08.2008, 23:41:06
Achja, ist das mit dem Dragonborn eigentlich O.K.? Und mein Vorschlag zur Spellprogeression des Hxm wurde auch noch nicht kommentiert...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 05.08.2008, 23:46:19
ich geh mal davon asu, dass du nen Kommentar von unserem SL haben willst oder ? Mir würd das gefallen !


Was würdest du denn für meine Bardin / Kind der Feen als talent auf Stufe 12 vorschlagen ? Bin irgendwie fast ratlos, ist mein erster barde^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 06.08.2008, 00:59:26
Zitat von: "Meretrix"
Was würdest du denn für meine Bardin / Kind der Feen als talent auf Stufe 12 vorschlagen ? Bin irgendwie fast ratlos, ist mein erster barde^^


Also, ich würde in der Tat eine item-creation feat nehmen. Der Barde eignet sich prima dazu, da er use magic device als class-skill hat. Ein hoher use magic device Wert bedeutet, er kann nahezu jeden beliebigen Zauber verwenden um seine Gegenstände zu erschaffen, er muss nur die Schriftrolle dazu haben.
Ich weiß ja nicht wie kampflastig das Abenteuer wird, aber es wäre vielleicht nicht schlecht, die Möglichkeit zu haben, Zauberstäbe herzustellen. Cure critical wounds um während dem Kampf zu heilen, und cure light wounds für Kampfpausen, oder nach Kämpfen. (Wands mit clw sind die preiswerteste Methode um außerhalb des Kampfes Schaden wegzuheilen, das HP-pro-Goldstück-Verhältnis ist nicht zu toppen.)

Andererseits gibt es unzählige "woundrous items" oder "wundersame Gegenstände", um verschiedene Slots zu füllen, auch viele nützliche Musikinstrumente für den Barden, die alle mit "craft woundrous item" hergestellt werden. Ist natürlich schade, dass du nur noch eine feat frei hast. Aber bevor du den mit irgendeinem für Barden nur sehr wenig nützlichem Waffenfokus oder ähnlichem verbrauchst, nimm lieber eine der beiden vorgeschlagenen item-creation-feats. Viel nützlicher.

Vor allem hast du, wenn du bei dem richtigen GM bist, und es sich beim Abenteuer nicht gerade um einen schnöden Dungeon-Metzel-crawl handelt, gerade als Barde viele schöne Möglichkeiten, extra-XP zu verdienen, die man dann in Gegenstände für sich und die Gruppe investieren kann.
Ich habe jetzt diesmal leider keinen magiebegabten Char, so wie es aussieht, sonst würde ich auch mind. eine magic-Item-creation feat nehmen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 06.08.2008, 07:39:50
Ich fände Wundersamen Gegenstand herstellen besser.
1.) Man spart Geld für Booster
2.) sehr viele nützliche Gegenstände sind "wundersam"
3.) man hat in der Regel mehr wundersame Gegenstände als Zauberstäbe bei sich.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Normus Prunkmar am 06.08.2008, 09:55:03
Ich hoffe bis heute Nachmittag die ausstehenden Auskünfte zu erhalten ;)

Dann kann ich den Charakter auch zügig bis ... morgen abend? fertig haben.

@Edit: Das war der Nekro Hexer
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 06.08.2008, 09:57:35
Man hat auch in der Regel mehr vollwertige Heiler dabei  :P

Am besten wären wohl beide feats. Vielleicht lässt sich das ja einrichten. Nur wenn er möchte natürlich :-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Normus Prunkmar am 06.08.2008, 10:06:49
Nun, Craft Wands würde auch noch bei meinem Nekro reinpassen...

Und dank der Substitutionslvl habe ich UMD als Classskill. Auf Stufe 12 habe ich somit UMD von 15Ränge + min. 4 Cha = min. 19. Damit kann ich jeden Zauberstab sicher nutzen. Das herstellen wäre also auch drinn. Wo wir wieder bei der XP Frage wären ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Normus Prunkmar am 06.08.2008, 10:08:50
Denn bei der kleinen Zauberauswahl werden ein paar Stäbe sowieso bitter nötig sein.. und außerdem gibts nette Klerikerzauber die ihm passen. Vielleicht nehme ich dann auch noch Reckless Wandwilder hinzu... hmm...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 06.08.2008, 12:53:22
Na dann warten wir mal ab, was unser SL zu dem Thema sagt


P.S. Wollte mal noch fragen, ob wir uns alle kennen ? Oder wenn nicht, dann zwei oder 3 von uns ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.08.2008, 19:55:22
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Achja, ist das mit dem Dragonborn eigentlich O.K.? Und mein Vorschlag zur Spellprogeression des Hxm wurde auch noch nicht kommentiert...


Ist beides ok und zu der Zauberlprogession hatte ich übrigens schonmal geschrieben, dass das ok ist.
Ach und wegen der Item Cration, ihr könnt es so handhaben, dass ihr quasi die EP, die für Stufe 12 benötigt werden zur Verfügung habt um damit auch Gegenstände herzustellen. Dann reicht es aber natürlich nicht mehr bis zu Stufe 12.
Ich warne jedoch schonmal davor, dass während des Abenteuers ingame keine längeren Pausen existieren werden in denen man Gegenstände herstellen kann.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 06.08.2008, 23:34:10
Zitat von: "Idunivor"
Ich warne jedoch schonmal davor, dass während des Abenteuers ingame keine längeren Pausen existieren werden in denen man Gegenstände herstellen kann.


Deswegen macht es umso mehr Sinn, wenn wir uns schon vor dem Abenteuer zumindest teilweise kennen, sodass wir im Vorfeld schon Gegenstände herstellen. Ich für mich muss ganz ehrlich sagen, ich bin heilfroh, dass Meretrix jetzt create woundrous items nimmt und sich auch bereit erklärt hat, ein bisschen was zu basteln.
Einen halbwegs schlagfesten Champion of corellion mit 29 PB hinzukriegen wär sonst ziemlich schrierig für mich, auch wegen dem consti-malus.
Danke dafür!  :)

@Normus: Wenn du create wands nimmst, sag Bescheid, ich versuch ein wenig Kleingeld beizusteuern, für die Heilstäbe. Wir haben keinen reinen Heiler, also ist es nur fair, wenn wir diese verhältnismäßig preiswerte Möglichkeit, den Heiler in Form von Zauberstäben in der Tasche mitzutragen, gemeinsam stemmen. Wichtig wäre wahrscheinlich wenigstens ein Stab ccw, vielleicht noch einen csw, und dann ein paar clw, um außerhalb des Kampfes billig HP wieder herzustellen.

edit: ich hab meinen char wider Erwarten noch nicht ganz fertig, ich denke ihr seid mir nicht böse, wenn ich noch bis übermorgen brauchen sollte. Schliedßlich ist Teneriffa eine schöne Insel, und es gibt hier viel zu entdecken  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 07.08.2008, 06:41:40
Zitat von: "sers"

Schliedßlich ist Teneriffa eine schöne Insel, und es gibt hier viel zu entdecken  :D


Kann ich nur bestätigen  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.08.2008, 12:06:04
Ich bin ja auch nicht nicht fertig ;) Gehe das aber gleich mal an.

Mit den Stäben, dass bekommen wir dann schon hin ;)

Das wir dann lvl 11 sind ist O.K., die EP langen dann auf jeden Fall zu herstellen der Items.

Danke Idunivor wegen dem O.K., muss das mit der Progression wieder vergessen haben ;)
Ich setze mich nun dran.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.08.2008, 16:13:08
Ich muss mir nochmal ein neues Avatar suchen... durch das Dragonborn Template verliere ich die Profiency der Elfen mit Langbögen und Co...

Aber nun noch ne andere Frage.

Ich habe ja mit dem Blutmagus die Möglichkeit Scribe Scroll auf meine Haut als alternatives Medium anzuwenden. Kann man auch Zauber welche man nicht selbst casten kann bspw. aus einem Zauberbuch in eine Schriftrolle umwandeln? Oder Schriftrollen "vervielfältigen" ?
Zitat von: "SRD"
You can create a scroll of any spell that you know


Glaube nein... damit lohnt sich der Blut Magus weniger als gedacht (Das "Scribe Scroll" wird fast sinnlos - zumindest ohne Metamagic feats). Brew Potion später ebenso...

1 lvl des Blut Magus lohnt sich dann bei den Anforderungen kaum. Ich werde mich also nochmal nach einer anderen PrC umschauen müssen... Aber da findet sich bestimmt noch was nettes ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.08.2008, 16:18:03
Das selbe gilt übrigens bei Craft Wands:

 
Zitat
You can create a wand of any 4th-level or lower spell that you know


Somit kann ich leider doch keinen Crafter machen...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.08.2008, 16:57:03
Das einzige was sinnig scheint an PrCs ist demnach der Erzmagier, aber die Featanforderungen sind auch .. naja.

Werde demnach wrsl. keine PrC nehmen. Zumindest hab ich dann bei den Feats freiere Wahl ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 07.08.2008, 18:11:13
Hat Dein Sorcerer denn Ränge in Use Magic Device? Damit würde es klappen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.08.2008, 18:32:27
Alternativ ist es auch möglich, dass jemand anders den benötigten Zauber für dich spricht, sofern er ihn beherrscht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.08.2008, 22:43:42
Use Magic Device ist Class-skill und wird gemaxt.

Wie funktioniert es damit? Wäre ja nett, wenn sich das mit dem Blutmagus doch lohnt... hatte ihn schon ins Herz geschlossen.

Wahrscheinlich muss ich den entsprechenden Spruch von einer Rolle lesen? Dann lohnt es sich zumindest bei Craft Wands. Scribe scroll und brew potion sind dann aber weiterhin sinnlos?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 08.08.2008, 00:08:23
Also die Heilsprüche für die wands können auch ein Barde, oder ein Paladin sprechen. Meretrix ist auf jeden Fall hoch genug im lvl um cure critical wounds zu können, Richard muss wohl noch drei lvl warten, bis er lvl 4 Zauber kann ;-)

Also verwendet Meretrix am besten einen der drei kostbaren known spells für lvl 4 für ccw.
Ansonsten könntest du theoretisch auch immer die letzte Aufladung des verbrauchten Stabes benutzen, um den nächsten herzustellen.
Wie Indunivor aber meinte, haben wir ja gar nicht groß Zeit um während der Kampange zu craften, sodass wir einen gewissen Vorrat wands schon ins Startgepäck einplanen müssen. Die können ja dann alle im Vorfeld von Huoranir hergestellt worden sein.
Natürlich mit finanzieller Unterstützung von uns anderen :-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 08.08.2008, 00:18:39
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Wahrscheinlich muss ich den entsprechenden Spruch von einer Rolle lesen? Dann lohnt es sich zumindest bei Craft Wands. Scribe scroll und brew potion sind dann aber weiterhin sinnlos?


Also scribe scroll macht für einen HM nur begrenzt Sinn, denke ich Im Gegensatz zum Magier muss er ja nicht aus einem großen Spektrum ins Zauberbuch gewählter Zauber Tag für Tag ein paar neue aussuchen, während die anderen bekannt, aber im Fall der Fälle unbenutzbar im Zauberbuch vergammeln.

Für Brew Potion gilt genauso, wie bei den Stäben, dass der Spruch auch von einem anderen gewirkt, bzw von einer Rolle gelesen werden kann. Eine teure Rolle zu verwenden, um einen noch teureren Trank herzustellen mach freilich nicht ganz so viel Sinn :roll:

Natürlich sind Tränke immer teurer, als Stäbe, können dafür aber auch von jedem verwendet werden. Allerdings sind Tränke auch selbstgebraut eher zu teuer, um die Stäbe zu ersetzen. Zumal das trinken eines Trankes in der Regel eine Aktion des Verletzten ist. Und der Tank sollte vielleicht lieber kämpfen, statt trinken. Das Heilen übernimmt dann ein weniger beschäftigter Kollege mit den Stäben. ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 08.08.2008, 02:10:21
Anstatt Brew Potion zu nehmen, kannst Du Dir auch den Spruch "Quick Potion" aus dem Spell Compendium anschauen. Der ist nicht so teuer.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 08.08.2008, 07:31:53
Die Heilzauber kann ich auch wirken.
Ein Stab mit ccw für den Kampf ist zwar vernünftig aber auch teuer.
Ich denke hier kann man sparen. clw reicht vollkommen aus.
Was brew poition angeht: Das finde ich vernünftig.
Jeder sollte 2-3 Tränke für den Notfall haben, denn auch derjenige der die Stäbe trägt könnte außer Gefecht sein.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 08.08.2008, 11:30:06
Zitat von: "Richard Feuerblick"
Die Heilzauber kann ich auch wirken.
Ein Stab mit ccw für den Kampf ist zwar vernünftig aber auch teuer.
Ich denke hier kann man sparen. clw reicht vollkommen aus.
Was brew poition angeht: Das finde ich vernünftig.
Jeder sollte 2-3 Tränke für den Notfall haben, denn auch derjenige der die Stäbe trägt könnte außer Gefecht sein.


Aber, aber, mein lieber feuriger Paladin, mit 2-3 Tränken pro Mann kommst du vielleicht durch einen harten Kampf, aber nicht durch ein ganzes Abenteuer. Schließlich könnte es sich um ein Abenteuer mit mehr als einem Kampf handeln  :roll: *grins*

Und gegen harte Gegner kann es durchaus passieren, dass es 50+ Schaden pro Runde hagelt. Mit einem Stab clw kommst du dagegen kaum an, vor allem, wenn mehrere Gruppenmitglieder Schaden nehmen, und du somit nicht jeden jede Runde heilen kannst.
Der ccw kostet uns 10500, verteilt auf fünf Schultern sind wir da schonmal bei 2100, und das ist, wie ich finde, ein kleiner Preis für ein en tragbaren Kleriker ;-)

Schaut einfach, was an Geld übrigbleibt, wenn euch Meretrix das eine oder andere woundrous item zum halben Preis schneidert, und das kann man dann ja beisteuern.

Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Anstatt Brew Potion zu nehmen, kannst Du Dir auch den Spruch "Quick Potion" aus dem Spell Compendium anschauen. Der ist nicht so teuer.

Man muss bedenken, dass die Tränke nur ein paar Stunden halten. Außerdem können wir auf die Art nur so viele Heiltränke herstellen, wie wir auch tatsächlich Heilsprüche wirken könnten. Und diese Heilsprüche sind dann auf jeden Fall verbraucht, für den Tag. Am nächsten Tag muss man sie dann wieder verbrauchen.
Meretrix kann vielleicht, je nachdem wie hoch ihr Charisma ist, 2 lvl 4 Spells pro Tag. Also gibt es auch maximal 2 ccw-Tränke pro Tag.
Wenn wir Pech haben, kommt den ganzen Tag nichts an Gegnern, und spät Abends ein hübscher Hinterhalt. Die morgens prophylaktisch hergestellten Tränke sind schon wieder verpufft, Meretrix' spellslots verbraucht, etc.

Quick Potion ist eiche echte, richtig gute Alternative, wenn man sich auf einen Kampf einstellen kann, und vorbereitungszeit hat. Aber ein paar echte Tränke sollte man schon dabei haben.
Wenn das mit dem brew potion nicht klapppen sollte, können wir ja so wie üblich jeder von seinem Startguthaben ein paar Tränke mitnehmen, so wie man meint, dass der eigene Charakter es braucht. Nachschub findet man dann im Abenteuer, denke ich.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 08.08.2008, 13:18:01
Deswegen rate ich die Tränke nur im größten Notfall zu benutzen.
Je härter der Gegner desto weniger sind es.
Was wir an Heilkraft nicht haben sollten wir dann durch Offensivkraft ersetzen.
Mit anderen Worten:
Wenn uns ein langer Kampf vernichten würde, sorgen wir dafür dass er kurz wird.
Wenn es sein muss werde ich den Gegner aufhalten damit ihr fliehen könnt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Irial Sorr'Ash am 08.08.2008, 13:32:01
@Idunivor:
Is das die Kampagne, die du mit uns "Offline" spielen wolltest?

Ansonsten stelle ich mal wieder fest, dass das ONGames-Forum klein ist *Gruesse zu Quae/Meretrix rueberschieb* ^^



(Daishy hier ^^)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Ellywick am 08.08.2008, 13:40:35
Grüße zurück Herr Magier - du bist also auch von der Partie^^

 Ich kann irgendwie nicht die vielen Zweit und Drittnamen immer zuordnen


Meretrix / Quae
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Irial Sorr'Ash am 08.08.2008, 14:18:30
Ne, hier bin ich nicht mit von der Partie ^^. Hab das ganze nur zufaellig im Orga-Thread gesehen und irgendwie erinnerten mich die Rahmenbedingung an das was wir in der Heimrunde besprochen hatten, deswegen hab ich hier mal gepostet :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.08.2008, 16:14:05
@Irial: Jepp, das ist die, da das Abenteuer quasi fertig ist, ich es aber in absehbarer Zeit wohl offline nicht werde unterbringen können, habe ich mich entschieden es stattdessen hier zu leiten.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 08.08.2008, 16:29:36
An Alle die mitspielen !

Wer kennt sich jetzt wohl alles vorher ? Bitte äußert euch mal
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 08.08.2008, 17:52:01
Ich kenne keinen.  :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 08.08.2008, 19:04:27
Ich kenne Parkbank vom Classic Adventure Path hier im Gate.
Er ist dort unter dem Namen Silvester aktiv.
Ich bin dort Magnus der Rote.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.08.2008, 19:18:43
@Richard: Ich glaube bei Meretrix' Frage handelete es sich um eine ingame-Frage und es ging um die Vorgeschiten eurer Charaktere.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.08.2008, 21:40:06
Brew Potion und Scribe Scroll würde ich abgewandelt gratis beim Blodd Magus bekommen, aber den schmeiße ich wohl nun sowieso und mache nen reinen HXM draus.

Als Basteltalent nehme ich dann nur Craft Wands.

Ich wäre dafür, dass wir uns alle schon kennen? Es sei denn jemand hat was degegen / möchte als Tabula Rasa dazukommen.

Avatar und Hintergrund kommen natürlich bei mir auch noch...wobei letzteres ja dann in Abstimmung stattfinden könnte.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.08.2008, 21:52:56
Bei Stufe 1 besteht ja auch durchaus die Möglichkeit, dass man sich früher schonmal begegnet ist, sich dann jedoch aus den Augen verloren hat. Ihr solltet schließlich alle schon etwas älter sein. Ein 16jähriger Mensch der Stufe 12 ist ist schließlich richlich unrealistisch.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.08.2008, 22:21:15
;)  Naja, reincarnate dann klappts :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 08.08.2008, 23:11:45
@All
Sorry, ich meinte natürlich Ingame :D

Es geht einfach darum , dass man sich abstimmen könnte wegen den von Huoranír Edhelfalas und meiner Wenigkeit erstellten Gegenstände.

Ob ihr z.B. von mir den ein oder anderen wundersamen Gegenstand " Hergestellt " bekommen habt, seitdem wir uns kennen. Oder ob wir in der Gruppe zusammen legen und einen oder zwei Stäbe von Huoranír Edhelfalas machen lassen. Entweder Kritische Wunden oder Schwere Wunden heilen

Bin jetzt fast fertig mit meinem Char, habe noch über 4.000 XP übrig von der 12. Stufe. Also wenn ihr realisierbare Wünsche habt, meldet euch.

MfG
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Sensemann am 08.08.2008, 23:16:12
Zitat von: "Meretrix"
Ich finds auch gut, wenn man seinen Charakter ausspielt. Ich kenn da ne Priesterin, die auch allen auf die Nerven geht und schon einen Zwerg in den Tod getrieben hat^^


Wo ist der Sensemann :P


Mit Verspätung: Hier!

Übrigens: gegen Ausspielen habe ich nichts, nur gegen Falsches abspielen bezogen auf die Welt und auf den Hintergrund
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 08.08.2008, 23:44:15
Zitat von: "Meretrix"

Bin jetzt fast fertig mit meinem Char, habe noch über 4.000 XP übrig von der 12. Stufe. Also wenn ihr realisierbare Wünsche habt, meldet euch.


Damit nicht jeder nochmal die magic item creation studieren muss, hier die für euch wichtigen Eckdaten:

1. Ihr schaut, was ihr eurem char an "wundersamen Gegenständen"/"wondrous items" eingekauft habt. Dazu gehören Mäntel, Gürtel, Handschuhe, Helme, Rüstungs- und Waffenslotsteine, Musikinstrumente, nicht aber Waffen, Rüstungen.
2. Ihr rechnet aus, was jedes dieser Items Meretrix an XP kosten würde. Als Berechnungsgrundlage nehmt ihr den vollen Goldpreis des Items, und teilt ihn durch 25.
3. Ihr sprecht hier ab, was davon von Meretrix gebastelt wird, und von den Dingen, die übernommen weden, halbiert ihr einfach den Einkaufspreis.
4. Ihr überweist den Eurowert des Goldes an mein Schweizer Bankkonto.... äh, ich mein natürlich, stellt das Geld zumindest teilweise für Stäbe zur Verfügung.

Und wenn das Ganze so klappt sind wir eine sehr altruistische Gruppe  :grin:


So und jetzt ab wieder ins Bett, bin ein bisserl migränig heute.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 09.08.2008, 12:13:32
Schießt auch mal los, welche Stäbe ihr haben wollt.

Meine Zauberliste überarbeite ich nochmal, für die Stäbe wo ich den Zauber nicht habe brauche ich dann eben eine Rolle zusätzlich...

@DM: Lässt du die Twilight Verzauberung aus dem PHB2 (S.21) zu? Wenn ja hätte ich gerne: ein Mithralshirt +2 Twilight (Kosten: 1250 für das Mithralshirt, 9000 für die Verzauberung insgesamt).

Woundrous Items:

Ich hätte auf jeden Fall gerne die "Tunic of steady Spell Casting" aus dem CAdv p.136 - Kostet normalerweise 2500 GM, wären also 1250GM und 100XP.

Außerdem hätte ich gerne das komplette "Rayment of the Four" aus dem Magic Item Compendium S. 203 ff., sofern es erlaubt ist. (Mit den Items kann ich Spellslots opfern um spezielle Zauber zu casten.) - Kosten gesamt: 1 Teil muss ich wohl normal kaufen, denn rest kann man dan herstellen. Wenns ein O.K. gibt liste ich die Kosten auf (auch der möglicherweise benötigten Schriftrollen).
Fast vergessen: Cloak of Charisma +4 oder +6 wenn gebastelt.

Evtl. noch mehr, aber da muss ich gleich erstmal schaun...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 09.08.2008, 13:41:49
@Huoranir

Das wären bisher entweder
28.800 GM + 2.304 EP ( mit Cloak +6 ) oder
18.800 GM + 1.504 EP ( mit Cloak +4 )

Die Schriftrollen wären dann : Magisches Geschoss, Feuerball und Teleport

Je nachdem, was den anderen einfällt, wäre das mit der ersten Variante durchaus machbar. Die zweite ist auf jeden Fall ok !
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 09.08.2008, 15:19:47
gekauft sind:
Konstitutionsamulett +4
Charismaumhang +4
Armschienen der Ogerkraft +4

Pro Gegenstand:
8000 GM + 640 GM
Diese Sachen werden nur gecraftet wenn wir EP übrig haben.
Der Rest hat vorrang.
mehr Geld würde bedeuten ich könnte mehr für die Stäbe zusteuern.

Stäbe

nur einen Leichte Wunden heilen.
Gm wären 750
375 GM + 30 EP
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 09.08.2008, 16:40:08
Hm, mal sehen. Wie siehts mit Boots of Striding and Springing aus? Das sind 220 XP und 2250 GM.

Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 09.08.2008, 17:24:45
Gut. Ich warte dann noch auf das O.K. unseres DM ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 09.08.2008, 20:23:17
Ist alles OK, ich lass euch da relativ freie Hand.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Simon am 10.08.2008, 00:03:19
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.

Rein informative Neugiersfrage: was ist ein Piwafwi? Und wo findet man den "Black Cloak of the Spider"? Und wie willst du deinen Elfenfreunden erklären, dass du mit Dunkelelfenhandwerk am Körper rumrennst?  :tooth:

edit: lg, sers ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 01:19:55
Ein Piwafwi ist ein Elfenumhang der Dunkelelfen. Den gibt es 2 Varianten - einer mächtigen und einer normalen.

Ich glaube er steht entweder im normalen Campaign Setting VR oder im Unterreich. Kann mich natürlich auch irren^^

Was die " gebastelten " Sachen angeht

Das wären....

Sers 44.000 GM
Huoranir 28.800, wobei du dir die Handschuhe kaufen musst, da ich Teleport nicht benutzen kann - leider
Richard 24.000
Amaquis 2.250

Damit wären meine Möglichkeiten an EP erschöpft, wenn ich noch meine Sachen dabei rechne.

@Huoranir
Ich denke mal, ich hätte gerne noch einen Stab, sag dir morgen welchen
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 10.08.2008, 02:42:09
Zitat von: "Simon"
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Dann könnte ich mir einen "Black Cloak of the Spider" leisten. Der wäre von einem Drow "befreit" und würde außer den Funktionen des White Cloak of the Spider (MIC 148) auch noch wie ein Piwafwi funktionieren.

Rein informative Neugiersfrage: was ist ein Piwafwi? Und wo findet man den "Black Cloak of the Spider"? Und wie willst du deinen Elfenfreunden erklären, dass du mit Dunkelelfenhandwerk am Körper rumrennst?  :tooth:

edit: lg, sers ;-)

Naja, das ist halt ne Variante des "White Cloak of the Spider" aus dem MIC Seite 148. Da ist dann nur noch ein +5 auf Verstecken drin, wie im Elfenumhang oder eben im Piwafwi.

Wie ich das erkläre? Genauso, wie ichs gesagt habe: Wurde der Hand (bzw. den Schultern) eines toten Dunkelelfen entrissen.  :twisted: Da haben die anderen Elfen wohl keine Einwände gegen.


Vielen Dank fürs Basteln. ;)

Apropos "von früher kennen": Wollen wir die Hintergrundgeschichten aufeinander abstimmen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 02:57:13
Hallo Amaquis
Ja ich würd schon sagen, dass wir das machen sollen^^ Wir sind ja beides Elfen. Was meinst du, wo könnten wir uns getroffen haben ? Eigentlich fast überall oder ?

Hab grad gesehen, du hast noch keinen Hintergrund. Schau doch mal in meinen rein und mach einen Vorschlag für unseren gemeinsamen.

@die anderen die mich kennen
Wir müssen uns auch absprechen. Vielleicht ein gemeinsames Abenteuer, das wir schon gemeistert haben ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 12:52:35
;) Super.

Die Handschuhe kaufe ich dann, weil ein Item braucht man ja sowieso zum basteln laut RAW. (Wie immer dann das erste hergestellt wurde ^^)

Ich streiche mir dann das Geld und gebe mir die Items. Sag bescheid wegen der Stäbe.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 10.08.2008, 12:53:53
Ich erinnere nochmal an das freie Regionale Talent, das jeder von euch hat. Ihr müsst das natürlich nicht in Anspruichnehmen, aber wenn man es tut legt man ja die Herkunft des Charakters fest, was füür den Hintergrund ja nocht unbedeutend ist. Obwohl es bei Elfen nicht sonderlich gravierend ist, da sie eine so lange Lebensspanne haben.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 13:10:47
Danke @Idunivor, habs fast vergessen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 15:29:56
So langsam wirds, gleich ist mein Charakter fertig...

Habe nun schonmal erstellt:

Wands:
1. Cure Serious Wounds: 5625 Gold, 450XP
2. Cure Light Wounds: 375 Gold, 30XP
3. Identiy: 375 Gold, 30XP
4. Magic Missle CL9: 3375 Gold, 270XP
Gesamt: 9.750 Gold, 780 XP


Wenn ihr noch was haben wollt, einfach sagen und ich bastel es, kann da noch genügend EP opfern.

@Meretix: Falls du noch EP zum Basteln über hast, könnte vielleicht das ein oder andere Wondrous Item noch von dir erstellt worden sein. Mit dem Geld könnten wir dann noch Schriftrollen kaufen (Nett wäre dazu natürlich auch das Infinite Scroll Case aus dem MIC) - damit wir Flüche und Negativlvl und weiß der Geier auch heilen können und so... hat jemand Lust ne Liste mit notwendigen Schriftrollen zu erstellen? Auch manche Divination Zauber sind evtl. nützlich? Habe da ja nur Commune (eingeschränkt).
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 15:35:45
Noch eine Frage. Bis zu welchem lvl wird die Runde gehen?

Und wäre Retraining möglich?

(Dementsprechend gestallte ich die Talentwahl, entweder so dass der Erzmagier direkt möglich wäre oder gar nicht)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 16:17:20
@Huoranir
Leider sind meine XP vrbraucht sorry.

Von dir hätte ich gerne noch einen Runestaff of Evocation, der kostet 12.500 und 1000 XP und einen Stab " Cure Serious Wounds : 5625 und 450 XP.

Das wären dann 18.125 und 1450 XP
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 10.08.2008, 16:21:40
@ Huoranír
Wir könnten uns schon kennen.
Wenn das für dich ok ist, können wir uns per PM deswegen austauschen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: sers am 10.08.2008, 17:08:05
Zitat von: "Meretrix"
@Huoranir
Leider sind meine XP vrbraucht sorry.

Von dir hätte ich gerne noch einen Runestaff of Evocation, der kostet 12.500 und 1000 XP und einen Stab " Cure Serious Wounds : 5625 und 450 XP.

Das wären dann 18.125 und 1450 XP

Der runestaff ist ein Stab (die Gehhilfe für alte Männer), und kein Zauberstab (Das Ding, mit dem die gute Fee rumfuchtelt). Sind beides unterschiedliche item creation feats, und ich glaube, unser Hexer hat nur Zauberstäbe, falls ich da nicht was verpasst habe.

Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Noch eine Frage. Bis zu welchem lvl wird die Runde gehen?

Hab ich auch schon gefragt, die Antwort lautete, es sei unwahrscheinlich, dass es in der ersten Hälfte des Abenteuers schon ein lvl up gebe, so lang sei das Abenteuer nicht. Also denke ich, es geht maximal bis 13.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 18:28:36
@Huoranir
Na dann vergiss den Runestaff, dachte der ginge^^ Ich nehm dann nur den anderen
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 10.08.2008, 18:33:50
Mich würde interessieren, ob ich als lvl3 Paladin auch wands benutzen kann, die zwar auf der Paladin spelllist stehen, mir aber noch gar nicht zur Verfügung stehen...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 19:07:17
Kannst du meine ich. Du kannst alle Zauberstäbe nutzen wenn der Zauber auf deiner Liste steht. (Imo... verbessert mich wenns nicht stimmt)

Den Stab kannst du dann eintragen. Nur das Geld musst du selbst aufbringen weil ich keins mehr habe.

Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Außerdem können wir evtl. noch ein paar Stäbe Cure Light Wounds brauchen? (Kostet ja nur 375 Gold jeden und mich 30 XP, wenn Meretrix den Zauber spricht.)

Bzgl. uns kennen: Meretrix sollte ebenfalls in den Kreis der bekannten gehören Zwecks der Itemcreation oder? Ich kenne ja den Hintergrund der Handlung noch nicht, aber könnten wir nicht als sich bereits kennende Abenteurergruppe auftreten?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 10.08.2008, 19:09:29
So, magische Ausrüstung ist verstaut und einberechnet.

Meretrix: Wenn wir uns getroffen haben sollen, müsstest Du Dir überlegen, wo Du alles schon warst. Faerun ist groß. ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 19:19:24
@DM: Gibt es nicht ein potentielles "Vor-Abenteuer" bei dem wir alle zusammen gearbeitet haben könnten? (Um mal Meretrix Idee aufzugreifen)


Ich habe meinen Charakter soweit bis auf die TP und Status fertig... nur die Saves sind ziemlich mies, bei gleichzeitig relativ wenig Lebenspunkten. Meint ihr die RW's sind zu schlecht, oder vertretbar? (Ref: 7, Zäh: 5, Will: 9 - 1/Tag statt Fortsave Concentration Check)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 10.08.2008, 19:24:10
Sieh Dir mal meinen Fort save an. Ist auch nicht lustig.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 19:30:14
Ich sollte Paladinstufen nehmen ;) wären +7 auf alle meine RWs
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.08.2008, 19:56:34
Hmm, hab das RW Problem gelöst. Ich verzichte vorerst auf Disintegrate und nehme dafür Resistance, superior (+6 auf alle RW für 24h) - kann das 3 mal pro Tag einsetzen, falls jemand also dringenden bedarf hat... ansonsten setze ich die Spellslots gerne für Highten Spell ein...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 10.08.2008, 20:27:00
Also bezüglich eines gemeinsames hintergrund könntet ihr alle am Kreuzzug gegen die Fey'ri teilgenommen haben und so schließlich auch nach Myth Drannor gelangt sein.
Dieser hat erst 1374 stattgefunden und das Abenteuer beginnt ein gutes halbes Jahr nach seinem Ende im Elesias. Als Starttag habe ich den 7. Mirtul des Jahres des Aufstieges des Elfenvolkes (1375 TZ) ausgewählt. Wir haben also späten Frühling.
Wenn ihr also am Kreuzzug teilgenommen habt (natürlich erst, nachdem er in Faerûn eingetroffen war, da ja keiner von euch aus Immerdar stammt) würdet ihr euch inzwischen etwa ein Jahr kennen. Gesetz dem Fall, dass ihr sofort in Myth Drannor geblieben seid und euch nicht zwischendurch getrennt habt oder irgendwelche anderen Abenteuer erlebt habt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 10.08.2008, 20:58:24
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Einen ganzen Stab mit 50 Sprüchen, nur um negative lvl wieder gutzumachen? Ist das nicht ein wenig übertrieben? ^^

Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Außerdem können wir evtl. noch ein paar Stäbe Cure Light Wounds brauchen? (Kostet ja nur 375 Gold jeden und mich 30 XP, wenn Meretrix den Zauber spricht.)?

könnte ich ein paar übernehmen... Muss aber noch schauen, wies mit dem Geldhaushalt klappt. Hab den Kleinkrams wie Rucksack, Rationen, etc noch nicht eingepackt. bin letztendlich bei AC 36 gelandet, muss aber leider aus Geldgründen darauf verzichten auf jede DR eine Antwort zu haben. Gibt es da ein must-have oder so? Vielleicht kann ich ja goodaligned weapon noch über einen Stab mit einem entsprchenden Spell reinholen. Adamantit ist meine Waffe bereits, ich hatte gedacht, es gibt irgendwo alchemical silver zum draufschmieren, hab das aber nicht mehr gefunden. Ghosttouch ist leider auch nicht mehr drin, es sei denn, ich würde irgendetwas schmerzhaftes weglassen, um mir einen Truedeath crystal für die Waffe zu kaufen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 10.08.2008, 21:00:00
Das habe ich mir auch schon überlegt. Amaquis kann als Scout gedient haben, und jetzt wird ihm langweilig. (Schreckliche Vorstellung, das. ;) )

 Die einzige Ausnahme wäre dann Richard. (Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Elfen überhaupt N'Tel'Quess innerhalb der Grenzen Cormanthors dulden, geschweige denn in Myth Drannor.)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 10.08.2008, 21:05:13
tötet ihn  :twisted:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 21:11:43
Die gemeinsame Vorgeschichte mit dem Krieg gegen die Fey'ri hört sich doch gut an. Passt bestimmt gut.


Menschen ? rieche ich hier einen Menschen ? Pfui Spinne
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 10.08.2008, 21:36:52
Myth Drannor ist gegen Dämonenhorden gefallen.

Wollt ihr wirklich Paladine abweisen die geschworen haben das Böse und das Chaos zur Strecke zu bringen?

Seid ihr so arrogant allein den Kampf gegen den Abyss und gegen die dunklen eures Volkes führen zu wollen?

Oder seid ihr weise genug zu erkennen das Hilfe notwendig sein wird um Myth Drannor und seine Umgebung zu sichern?
Wenn ihr die Weisheit wählt so habt ihr einen Streiter des Lichts an eurer Seite.

edit: die 24000 von mir sind für die Stäbe etc. oder darf ich das auch noch ausgeben?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 10.08.2008, 22:17:28
Ich hab nichts gegen Paladine^^ nur gegen Menschen


Was meinst du mit den 24.000 Die sind doch die Bezahlung für die 3  +4 Gegenstände die ich dir bauen sollte oder ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 10.08.2008, 22:26:47
Zitat von: "Meretrix"
Ich hab nichts gegen Paladine^^ nur gegen Menschen


Was meinst du mit den 24.000 Die sind doch die Bezahlung für die 3  +4 Gegenstände die ich dir bauen sollte oder ?


Moment: sind die Zahlen, die du da genannt hast, das Geld, dass du beim craften verbrauchst, oder der Gesamt(einkaufs)wert der Gegenstände, die du pro genannter Person herstellst?

Wenn es nämlich der Betrag ist, den du beim craften verbrauchst, dann hat unser Menschling genau den selben Betrag beim Einkauf gespart, und frägt bezüglich dieses Ersparten, ob er es zum Fenster rauswerfen darf :-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 10.08.2008, 23:53:25
Während des Kreuzzuges haben Menschen nur als Alliierte der Elfen gekämpft, nicht als Teil des Kreuzzuges selbst. Und das auch nur, als es um Cormanthor ging. Ob sie an der Eroberung Myth Drannors beteiligt waren, weiß ich nicht mehr.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 11.08.2008, 00:57:09
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"

Moment: sind die Zahlen, die du da genannt hast, das Geld, dass du beim craften verbrauchst, oder der Gesamt(einkaufs)wert der Gegenstände, die du pro genannter Person herstellst?

Um meine eigene Frage zu beantworten, und zur allgemeinen Information: Die angegebenen Summen sind ersteres, also die Hälfte des eigentliches Einkaufspreises, den der einzelne Charakter an Meretrix zahlt, um den Gegenstand herstellen zu können.

Nun zu Richards kleinem Geldüberschuss'problem'
Wie es ausschaut, haben wir jetzt schon 2 mal cure serious wounds? Und Meretrix wollte auch noch ein paar clw wands bestellen, ich bestelle vielleicht auch noch ein paar. Vielleicht kannst du über den Stab nachdenken, den Huoranir vorgeschlagen hat:
Zitat
Will der Rest vielleicht noch das Geld für einen Stab of Restoration zusammen legen? (Ist Stufe 4., kostet also inkl Rolle mit dem Zauber 800 (Scroll) + 10.500 (750*7*4/2) = 11.300 Gold und 840 XP. Denke aber, das könnte sich lohnen...

Bei der Gelegenheit aber nicht vergessen:
Zitat
The cost to create a wand of restoration is 10,500 gp, 840 XP, plus 5,000 gp for the material components.



@ Huoranir: Ich persönlich bräuchte noch einen Stab "Bless weapon", für 375gp, sowie einen Stab silverbeard, ebenfalls für 375. Obwohl ich letzteren wahrscheinlich leider nicht werde anwenden können, man stelle sich vor, ein nobler Mondelf mit Zwergenbart *schauder*
Naja, kann ihn ja immer noch Richard schenken, ingame dann ;-)
Die Spells sind beides Paladinspells, also sollte Richard sie beigegeben haben können.


Zum Hintergrund: Si'ress kommt aus dem Elfenhof, als champion of corellion war er natürlich involviert in den Kreuzzug, vielleicht irgendeine Mission abseits/hinter der Front, zusammen mit den anderen elfischen Mitgliedern der Gruppe. Irgendein Umstand, der dann in der Natur der Mission begründet sein müsste, bedingt die Beteiligung eines menschlichen Paladins an dieser Mission.

?Vielleicht ein Artefakt seiner Gottheit in Sicherheit bringen, das die Elfen zwar nicht interessierte, solange es brav in seinem sonderlichen Menschenschrein rumlag, dass aber keinesfalls in die Hände des Feindes hätte gelangen dürfen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 02:33:39
Am besten, ihr postet in meinen Charakterthread welche Stäbe ihr haben wollt und wieviel XP das dann kostet. Meine und Meterix sprüche könnt ihr ja ablesen.

Der Wand of Restoration... ist halt die Frage ob Schriftrollen billiger sind...

@Richard: Falls noch Geld übrig ist wäre ein Wand of Dispel Magic vielleicht ganz nett? (Maximum ist CL 10, das Kostet dann 30*750/2 = 11.250 Gold.)

Wegen der Spezialfähigkeiten der Waffen: Im Complete Adventurer gibts da die netten Weapon Capsules. Damit geht von Ghost Touch bis Silver so ziemlich alles.

Dann wäre da noch unser Schriftrollenproblem - brauchen wir noch Schriftrollen für bspw. Stone to Flesh oder solche Dinge (remove curse, etc.)? Wäre wenn was für den Paladin, da er sie leicht nutzen kann oder? Wobei ich auch auch Rollen bis CL 4 sicher nutzen kann, danach ists eben ein Glücksspiel mit dem Würfeln... (Oder ein UMD +5 Ring oder so und ich habe immerhin bis CL9 kein Problem).

Achja, wegen Richard. Also zumindest mein Charakter sollte nicht den Hauch eines Problems mit ihm haben. Schließlich ist er dem Ziel Böses zu vernichten ähnlich stark verbunden und richtet auch sein ganzes Handeln darauf aus.... zur Not könnte man hier eine Brücke schlagen. Wenn ihr Mißtrauen gegen ihn hegt reicht vielleicht Huoranír Edhelfalas' Wort aus? Einem Dragonborn Elf aus dem Yuirwald gegenüber habt ihr wohl kein Mistrauen gegenüber oder? Auch wenn euch seine Art des Kampfes vielleicht nicht zusagt...den Gegnern das Leben rauben und so...aber das dürfte auch Richard nicht vollends zusagen evtl.?
Es könnte auch so sein, dass Richard bei besagter Mission mithalf, weil Huoranír sich für ihn eingesetzt hat? Und im "Kampf" hat er sich euch beweisen können?

Huoranír sollte auf Grund seines Hintergrunds viel umhergereist sein und viele Gegenden kennen gelernt haben. Da könnte er schonmal mit Richard zusammen gearbeitet haben...und seit dem mit ihm als Partner die Dinge angehen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 11.08.2008, 05:19:52
@Huoranir:Wie reagieren Elfen eigentlich auf Drachengeborene? Muss ich mich wohl mal einlesen... mein char steht jedenfalls - bis auf die crapitems, vom Wechselhemd bis zur Tagesration, die fehlen noch.

Noch eine Frage, als Hintergrundunwissender:
Gegen was ging der Kreuzzug?

Ich hab noch 5 mal 3 Skillpunkte frei, bei folgenden classskills:
Concentration, Craft (any), Diplomacy, Handle Animal, Heal, Intimidate, Knowledge (any), Profession, Ride, Sense Motive, Spellcraft.

eventuell intimidate, weil das sonst noch keiner hat? Oder doch lieber heal?

Si'ress legt eindeutig Wert auf hohe AC (37 combat expertise, nicht eingerechnet), bei gleichzeitig einigermaßen erträglichen Saves: (Fort 20,Ref13, Wil10).
Die HP sind so lalala bei 108, da mich das Würfeltool nicht leiden kann.

Nur mal laut gedacht: Mit Richard und Si'ress haben wir jetzt zwei tanks, wobei Si'ress im Vergleich zu Richard mehr AC hat, aber wenig Schaden ausrichtet. Wäre weniger AC und mehr Schaden bei Si'ress eventuell nützlicher gewesen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 11.08.2008, 07:02:53
Die 11250 für den Stab Dispel Magic mit CL 10 könnt ihr gern von mir haben. Der macht eindeutig Sinn.
Ich nehm noch mit:
2 Schriftrollen remove curse
1x Schutzring +2
Das Schwert wird noch aus Adamant
Bleiben noch 350 GMfür Ausrüstung.

@ Si'ress Veryn'thir
Gibt Mithril Full Platze nicht eig. nur max Ge +3?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 11.08.2008, 11:05:36
meine Stufen als champion of correllon erhöhen den maximalen GE Bonus um eins (für alle medium/heavy armor), eine feat-artige Bonusfertigkeit der Fighter Variant shields-bearer um ein weiteres (für eine ausgewählte Rüstungsart, hier: Full Plate).
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 11.08.2008, 12:39:05
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"

Gegen was ging der Kreuzzug?

Das ist ein bisschen kompliziert, zumal ich den Inhalt der Last Mythal Trilogie nicht mehr wirklich im Kopf habe.

Es geht da um den Krieg gegen die Fey'ri (Elfentieflinge, sozusagen) 1374 bis 1375, welche sich im Hochwald in einer Mythal-Stadt (Myth Glaurach, glaube ich) versteckt haben. Sie räumen ein altes Waffenlager/Gefängnis (Nameless Dungeon) für die Fey'ri aus, befreien einige tausend Mitstreiter. Um das zu schaffen, haben sie vorher einen Teil des Gatekeeper-Crystals aus Evermeet geklaut und dabei wohl einige Hochmagier umgebracht. Sie beginnen eine Kampagne gegen die Elfen des Hochwaldes, und marschieren auch auf Evereska zu.

Evermeet will oder kann sich nicht einmischen, also gibt ein gewisser Seiveril Miritar seinen Posten im Regierungsrat auf und beginnt damit, eine Freiwilligenarmee aufzubauen. Die Fey'ri-Armee kann bei Evereska zurückgeschlagen werden

Der Kreuzzug macht sich dann auf den Weg nach Myth Glaurach, das aber leer ist, weil die Fey'ri nach Myth Drannor geflüchtet sind. Der Kreuzzug hetzt hinterher. Die Zhentarim, Hillsfar und Haus Jhaelre (Drow in Cormanthor) verbünden sich mit den Daemonfey, der Kreuzzug bittet die Talländer und Sembia um Hilfe.

Schlussendlich können die Fey'ri besiegt werden. Die Zhentarim lassen sie nach einer Niederlage im Stich, erobern aber Hillsfar, das schon vorher aus der Allianz ausgetreten ist (genauso wie Sembia). Der Kreuzzug beginnt, Cormanthor und den Elfenhof von Kroppzeug zu säubern, was v.a. bedeutet, sich mit den Drow und den Zhentarim anzulegen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 11.08.2008, 13:41:50
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"
meine Stufen als champion of correllon erhöhen den maximalen GE Bonus um eins (für alle medium/heavy armor), eine feat-artige Bonusfertigkeit der Fighter Variant shields-bearer um ein weiteres (für eine ausgewählte Rüstungsart, hier: Full Plate).


Ok, mein Fehler erst lesen dann posten.

PS: kann mir einer diese Table Funktion erklären?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 15:27:51
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
,der Kreuzzug bittet die Talländer und Sembia um Hilfe.


Das ist wie ich finde genau der Punkt an dem Richard wunderbar zu der Gruppe gestoßen sein kann, auch ohne dass er irgendwie durch seinen Glaube oder irgendwelche hiligen Artefakte involviert ist. Anschließend könnte er in Myth Drannor geblieben sein um bei dessen Sicherung zu helfen.
Es ist sogar möglich, dass er schon eher dazu kam, nämlich als jemand, der gemeinsam mit den Streitkräften aus Silbrigmond in die Schlacht gezogen ist, die den Elfen im Hochwald zur Hilfe eilten und sich anschließend teilweise nach Myth Glaurach wendeten.
So schlimm ist der Rassismus unter den Elfen schließlich nicht, erst recht nicht, wenn dieser jemand bereits an ihrer Seite in die Schlacht gezogen ist. Außerdem war Myth Drannor ja immer ein Beispiel für eine Elfenstadt, die auch den anderen guten Völkernb offenstand und das ist auch das, was sie wieder geworden ist. Obwohl natürlich weitehin Elfen bei weitem den Hauptbevölkerungsanteil stellen.
Si'ress wird übrigens aufgrund seiner Herkunft vom Elfenhof so oder so erst zum Kreuzzug gestoßen sein, als dieser sich bereits gen Myth Drannor bewegte und die Fey'ri westlich der Anauroch schon bezwungen waren.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 16:32:32
Spricht irgendetwas dagegen, wenn ich morgen den Eröffnungsthread erstelle? Seid ihr dann so weit, oder wollt ihr noch mehr Zeit um eure Charaktere fertig zu machen. Es ist ja nicht so shclimm, wenn der hintergrund am ersten Tag noch nicht zu Hundert Prozent fertig ist, solange klar ist wer sich nun kennt.

Ich werde gleich mal jedem von euch eine PM schreiben in der das enthalten sein wird, was die Grand History of the Realms zu den Ereignissen in der Trilogie sagt.
Im Anschluss an den Sieg gab es noch einen weiteren Krieg, nämlich den War of Cormanthor. Zu dem kann ich jedoch nichts genaueres sagen, da er im Verlauf des Abenteuers "Shadowdale" stattfindet und auch dort zu einer Auflösung kommt. Ich möchte mir dieses Abenteuer nicht versauen indem ich mir jetzt die Eckdaten dazu in der Grand History durchlese und ich bin sicher, dass es mindestens einem Spieler hier genauso geht. Wichtig daran ist eh nur, dass zur Zeit keine akkute äußere Gefahr für Myth Drannor besteht, der Krieg ist formell jedoch noch nicht beendet.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 16:57:28
OK. Klingt gut. Wenn die Charaktere und die Hintergründe halbwegs fertig wären, würde ich das begrüßen..vielleicht der Eröffnungsthread aber noch "closed" ?

Ich schlage vor, dass Richard und meine Wenigkeit dann im Kampf um Myth Drannor zu den Truppen gestoßen sind. Ich habe zuvor Richard im Kampf gegen die Feinde der Sternsplitterzwerge geholfen. Es macht glaube ich Sinn, dass die Elfen die verschiedenen freiwilligen Abenteurer in Gruppen zusammengeführt haben. Vielleicht könnte gerade Si'ress Veryn'thir unserer Gruppe als "Anführer" zugeteilt worden sein?


Wir könnten uns ja auch einen Namen überlegen für die Gruppe?


Nach der Schlacht sind wir dann erstmal unseren Dingen nachgegangen, bis
a) Jemand sich mit einem Auftrag an eines unserer Mitglieder gewandt hat, welches dann den Rest mobilisiert hat
oder
b) Eines unserer Mitglieder so wind von dem möglichen Abenteuer bekommen hat und den Rest zusammengetrommelt hat
oder
c) Irgendwas anderes was unserem DM als Aufhänger dienlich ist ^^

So müssen wir uns nur lose kennen und können trotzdem Grund gehabt haben uns gegenseitig bei der Ausrüstung zu helfen und uns alle bereits ein wenig zu kennen. (Meine Stäbe Tragen natürlich alle meine Insignien ^^)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 17:28:21
Ihr könnt euch natürlich am Wiederaufbau und der Säuberung der Stadt beteiligt haben, nachdem ihr dort eingetroffen sied und da sie nicht gerade klein ist werdet ihr nicht zwangsläufig aufeinander getroffen sein, wenn ihr das wünscht.
Allerdings wäre es für mich wichtig, dass ihr dennoch nicht der Armee Myth Drannors beigetreten seid. Das wäre wenn ich mal bei Huaranírs Worten bleibt dem Aufhänger undienlich.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 17:48:35
;) Dann würde ich vorschlagen du denkst dir was aus, was dazu passt? Muss ja nur innerhalb von ein paar Zeilen abgehandelt werden?

Falls wir uns als Abenteuergruppe zusammengefunden haben, dass kann ja auch per Zufall passiert sein? Wichtig ist, dass wir uns mehrere Monate kennen...und vielleicht zusammen weitere Exkursionen in die Unterwelt oder anderes geplant hatten wofür wir uns vorbereitet haben?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 11.08.2008, 18:02:18
@ Indunivor:
Wäre es für dich ok, wenn ich in der Stadt einen Schrein errichtet hätte (falls die Elfen das tolerieren) und dort jeden der mir zuhören will von den Taten Helms erzähle. (Sie also quasi in Religion unterrichte)?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 18:03:44
Mein Vorschlag wäre, dass ihr während des Kreuzzuges alle derselben Kompanie zugeteilt wurdet und euch dann bei der Erstürmung Myth Drannors hervorgetan habt indem ihr als letzte Überlebende eurer Einheit einen der Offiziere der Armee der Fey'ri seinem verdienten Schicksal zugeführt habt. Dafür habt ihr dann eine kleinere Auszeichnung erhalten, nichts besonders beeindruckendes, nur etwas, dass euch als eine Gruppe in den Augen der Außenwelt verbindet.
Wenn euch das nicht gefällt könnt ihr euch selbstverständlich auch was anderes einfallen lassen, ich lasse euch da wie gesagt freie Hand.

@Richard: Du kannst davon ausgehen, dass es zusätzlich zu dem Tempel der Seldarine in Myth Drannor auch Schreine und unter Umstände sogar Tempel der menschlichen Götter gibt. Du bist bestimmt nicht der einzige Anhänger Helms in der Stadt, vielleicht gibt es sogar ein oder zwei Kleriker. Es ist also kein Problem, dass du in einem Schrein unterrichtest an dessen Aufbau du auch beteiligt gewesen sein kannst.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 11.08.2008, 18:05:01
Amaquis für seinen Teil hat sich am Kreuzzug beteiligt, nachdem dieser bei der Verteidigung Evereskas geholfen hat. Die Armee hat er aber schon wieder verlassen, und ist ein wenig durch die Talländer, Cormyr und Sembia gestreift, aber immer wieder nach Myth Drannor zurückgekehrt.

Der Charakter ist soweit fertig.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 18:09:20
@Richard: Schau dir mal meinen Hintergrund an. Ist das so für dich O.K.?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 11.08.2008, 18:17:59
Passt gut
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 18:18:05
@Idunivor: Wäre es Möglich, dass Comune von meinem Set statt die Druidenseele zu kontaktieren den Drachengott Bahamut kontaktiert?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 18:20:41
Sehe keinen Grund der dagegen sprechen würde, regeltechnisch ändert sich ja nichts, aber so passt es besser zum Charakter.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 18:35:31
Danke, perfekt ;)

Bis auf die EP ist mein Charakter nun auch fertig. Ich muss nur die Spells nochmal durchgehen, ob ich alle Foki und Materialkomponenten besitze.

So, bzgl der Foki: Habe da nichts gefunden was mit Kosten aufgeführt ist, außer bei Bonefiddle (Aber den Geigenbogen habe ich ja eingetragen).

Für nicht kostbare Materialkomponenten und Foki genügt die Tasche die ich eh standardmäßig habe oder?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.08.2008, 19:03:14
Ja, und ich geh auch davon aus, dass die wieder aufgefüllt wird, sobald du mal Zeit hast über den Marktplatz zu schlendern. Auf Stufe 12 verfügen Charaktere eh über so viel Gold, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 19:15:08
gut ;) Dann brauche ich nicht den ganzen Rucksack damit vollpacken ^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.08.2008, 19:39:11
So, hab mal geschaut was ihr über Dragonborn denken und wissen könntet... Leider hab ich nicht so viel gefunden. Ich denke wer Knowledge Arcan hat sollte wissen können das sie durch ein Ritual als Söhne/Töchter Bahamuts (der Übergott der guten Drachen - eine lesser Deity) wiedergeboren wurden, sowie über manche Fähigkeiten von Drachen verfügen, aber Fähigkeiten ihrer Ursprungsrasse verloren haben.

Ich denke ihr könntet einen Dragonborn vor allem Suspekt finden, aber vielleicht auch auf Grund seiner starken Überzeugungen und der Tatsache das er sich seinem Vater und Gott so verbunden füllt eine Zuneigung oder Abneigung gegen ihn haben, ähnlich wie es bei einem Paladin wäre. Suspekt könnte euch auch sein, dass sie in der Regel keine weltlichen Ziele verfolgen und auch keine Liebe für eine sterbliche Kreatur wie bei anderen Humanoiden haben. Es ist nichtmal bekannt, dass sie sich Fortpflanzen könnten. Also gehen sie ein sehr großes Opfer ein um Bahamuts Sache dienlich zu sein....
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 12.08.2008, 00:39:30
Ich glaube, Amaquis wird nicht verstehen, wie man sich freiwilig von einem Elfen in was anderes verwandeln kann. ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 12.08.2008, 01:41:13
Zitat von: "Idunivor"
Mein Vorschlag wäre, dass ihr während des Kreuzzuges alle derselben Kompanie zugeteilt wurdet und euch dann bei der Erstürmung Myth Drannors hervorgetan habt indem ihr als letzte Überlebende eurer Einheit einen der Offiziere der Armee der Fey'ri seinem verdienten Schicksal zugeführt habt. Dafür habt ihr dann eine kleinere Auszeichnung erhalten, nichts besonders beeindruckendes, nur etwas, dass euch als eine Gruppe in den Augen der Außenwelt verbindet.


Klingt gut.

Noch eine Frage, Indunivor: Also mein champion of corellion Larethian hat ja die Klassenfähigkeit, sein Dexmod zum Schaden hinzuzufügen. Davon ausgenommen sind creaturen, die immun gegen crits und sneak Schaden sind.
Nun gibt es doch verschiedene Möglichkeiten einzelnen Kreaturengruppen, die normalerweise immun gegen crit und sneak sind, zB Undead doch crits zu verpassen.

Einerseits gibt es da den Truedeathcrystal. mic, Seite 66. Damit macht die Waffe, an der der Crystal angebracht ist, eben doch sneak und crit schaden.
Oder im mic, Seite 35, Ghost strike. Da muss man ne ghost-touch Waffe haben, dann die Verzauberung drauf, und schwupps, geht auch crit und sneakschaden gegen die sonst immunen undeads.

Nun die Frage: mit so einer Waffe sind die Undead nicht mehr gegen meine crits immun, kann ich dann demnach auch meinen Dexmod zum Schaden hinzufügen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 12.08.2008, 16:24:22
Ja, kannst du.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 12.08.2008, 20:41:28
So... sollen wir nun schon posten? Sind alle soweit?

Wenn ich das Richtig sehe, kennen wir uns nun alle ein wenig. Einige von euch haben in der Zwischenzeit meine Dienste zum erstellen von Zauberstäben in Anspruch genommen, einige von uns (mich Inklusive) haben Meterix Talent zum magische Gegenstände erstellen in Anspruch genommen (weswegen ich bspw. ihr sehr sehr dankbar bin).

Richard und Horanír haben sich nie aus den Augen verloren und sind auch gemeinsam hier angekommen. Sollen wir es so handhaben, dass einer von uns den Rest direkt zusammengetrommelt hat, um einen dieser "Aufträge" mit bekannten und starken Abenteurern durchzuführen? Ich könnte das bspw. gemacht haben, weil ich auf Grund meiner Geschichte gerlernt habe ..vorsichtig zu sein.

aja: btw.: Netter Einstieg, bin sehr gespannt.... und mein arkanes Auge kommt direkt zum Einsatz hrhr

btw2: Hab Gesehen Richard hat seinen Hintergrund auch angepasst, super!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 13.08.2008, 01:36:24
Also, ich kann als champion of corellon gerne so ein bisschen die Rolle des "Gruppenversammlers" spielen, wenn ihr das möchtet. Würde von daher passen, dass die prc ja im elfischen "Adel" angesiedelt ist, und ein natürliches Interesse daran hat, die Interessen der Elfen zu vertreten Muss ich mir nur einen persönlichen Grund ausdenken, das nicht als Teil der elfischen Armee tun zu können/wollen, und schwupps, ist der Gedanke die ehemals so gut funktionierende Gruppe vom Kreuzzug zusammenzurufen nicht weit.  Muss aber auch nicht sein, wenn jemand Einwände hat.
Ziemlich fest steht, dass Si'ress mit Meretrix zusammen angekommen ist.
Allerdings muss ich euch sowohl für den genauen Hintergrund, als auch für ein paar charänderungen (die schon komplett ausgearbeitet, aber noch nicht ins 'Forumsformat' umgesetzt sind) auf morgen vertrösten. Wir haben heute nämlich den ganzen Tag (und die Hälfte der Nacht) damit zugebracht, Teneriffa unsicher zu machen. Und morgen ist auch wieder vormittags Bootstour geplant. Auf dem Weg dorthin kann ich zwar die Posts schreiben, aber nicht abschicken (hab ja kein umts oder so)

Also kann ich die Veränderungen am char, der Hintergrund und meinen ersten ingamepost vorraussichtlich erst gegen Nachmittag, oder schlimmstensfalls abends online setzen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 13.08.2008, 02:25:58
I'm okay with that.

Ich denke mal, Amaquis wird schwer zu finden sein. Wahrscheinlich in irgendeiner Schenke in Cormyr oder Sembia. ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 13.08.2008, 08:28:50
Dann hast du eben uns gefunden ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.08.2008, 16:21:09
@Amaquis: Willst du für ne äußere Untersuchung würfeln?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 13.08.2008, 16:29:59
Zitat von: "Idunivor"
@Amaquis: Willst du für ne äußere Untersuchung würfeln?

Kann ich machen. Spot? Search? Knowledge Architecture?

Ich kann natürlich auf alle möglichen Skills würfeln.  :D

Ich mach einfach mal...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.08.2008, 18:58:00
@Amaquis: Hab dir die Ergebnisse per PM zukommen lassen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 14.08.2008, 09:19:05
So, ich warte mit dem Post mal bis unser Dieb uns seine Beobachtungen zukommen lässt.

Das Auge kann ich natürlich vorschicken, habs ja insgesamt 11 Minuten...und kann es die ganze Zeit kontrollieren oder auch einfach schweben lassen und später wieder den Kontakt herstellen. Vorteil ist, dass es +16 auf Hide haben müsste und meine Sehfertigkeiten nutzt...also 90' Dunkelsicht. Und lautlos sollte es auch sein...

edit: Wäre ich Schurke, könnte ich damit nach Fallen suchen...ist ja genial.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 14.08.2008, 16:15:43
Ich würde gerne meinen Charakterthread nun fertig machen.

Wegen der XP: Ich habe zur Zeit notiert:
810XP (Craft Wands Huoranír) -450XP (Meretrix Wand) - 900 (Dispel Magic CL9) -30 (Richards Wand).

Da fehlt sicher noch was von euch, könnt ihr mir das mitteilen?

btw.: Wir haben nun:

Huoranír:
1. Cure Serious Wounds: 5625 Gold, 450XP
2. True Strike: 375 Gold, 30XP
3. Dispel Magic CL10: 900XP, 11250 GM (Richards Geld)
4. Magic Missle CL9: 3375 Gold, 270XP
5. Cure Light Wounds: 375 Gold, 30XP
6. Identiy: 375 Gold, 30XP

Meretix: 1mal Cure Serious Wounds

Richard: 1mal Cure Light Wounds


Wenns noch mehr sein sollte, sagt es JETZT... denke ewig wird unser SL keine Zeit geben ;) EP habe ich noch genug dafür zur verfügung, so viele Stäbe könnt ihr gar nicht fordern.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 14.08.2008, 17:27:15
Also ich brauch jetzt keinen Stab mehr. Ich habe keine Paladinlvl mehr (eine echte Erleichterung :-D) und deshalb auch keine spelllist mehr, von der ich Zauberstäbe benutzen könnte. Außerdem ist Si'ress nur noch leicht gerüstet, mit Säbel statt Elventhinblade. Nur noch mickrige 29 AC (Dodge und Combat Exp. nicht mit eingerechnet), dafür aber nicht unwesentlich bessere Rettungswürfe und mehr aua gegen alles crit-empfindliche und dazu gegen Untote. Die mager gewürfelten HP hoffe ich mit meinem Helm of glorious recovery zu kompensieren. Ansonsten muss Meretrix halt ab und an ihre Stäbe schwingen ;-)
Ich wollte zwar gerne noch mind 5 clw Stäbe beisteuern, aber sehr zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich mit dem neuen charbuild all mein Geld verbraten habe. Es ist sehr teuer, wenn man Untoten critische hits verpassen will.  
:oops: :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 14.08.2008, 17:30:28
Nunja, Wir werden zwar wrsl. kaum Zeit haben zum Rasten wie Idunivor sagte, aber falls wir dochmal einen Tag haben sollten reicht das bereits für einen clw. stab.

Die Kosten aber ja auch normal nur 750GM... wobei 375 natürlich echt fast nichts ist...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 15.08.2008, 19:23:40
Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Waffe dabei hatte... habe mir noch 2 Dolche eingetragen für 4 Gold. Ansonsten scheint das mit den EP ja nun geklärt, das Baustellenzeichen verschwindet also.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 15.08.2008, 19:35:10
Wie immer. Wenn man nen Hammer braucht hat man grad keinen zur Hand..  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 15.08.2008, 19:41:40
^^

So, wollte eigentlich erstmal nach magischen Auren suchen, aber das kann ich immer noch machen wenn ihr die Tür nicht aufbekommt. Das Auge steht bereit ;) (Achja: es ist Unsichtbar... hatte ich ganz vergessen. Also wirklich der perfekte Spion ;) Wenn jemand unsichtbares sehen kann, hats immer noch Hide +16 oder so...)

Meint ihr, es wäre Sinnvoll bereits jetzt Arkane Sicht zu aktivieren? Dann würde ich allerdings direkt mal alles erkunden... Edit: Ich machs einfach an... Sicher ist sicher.

@Si'ress Veryn'thir: Hast du auch noch einen Avatar?

@Indunivor: Sehe ich irgendwelche Auren von Interesse? Bspw. an der Türe?
http://www.d20srd.org/srd/spells/ArcaneSight.htm
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 16.08.2008, 17:32:22
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 16.08.2008, 19:51:31
Wäre es wohl möglich, dass ihr in euren Charthreads alle eine Auflistung der gesamten Fertigkeiten mit Modifikatoren erstellt, dann müsst ich nicht immer selber rechnen, wenn es um ne Fertigkeit geht in der ihr keine Ränge habt.
Die Auflistung bitte in folgender Form:
[hide=Modifikatoren]
Auftreten +8 (+3 CH, +5 Ränge)
Lauschen +4 (+2 WE, +2 Ränge)
...
[/hide]

Fertigkeiten, die untrained nicht verwendet werden können, könnt ihr natürlich weglassen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 16.08.2008, 19:54:03
Hilfe! Mehrarbeit!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 16.08.2008, 20:03:37
;) Habs mal reingepackt. Also alles wo ich irgendwie mehr als nur Attributsmodis habe steht drinn, sonst die Attributsmodis und der Rüstungsmalus (0) - also hab ich auch direkt da aufgeführt ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 16.08.2008, 20:12:15
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Hilfe! Mehrarbeit!


Tja, aber immernoch besser Mehrarbeit für euch als für mich :wink:
und irgendwann macht es sich für beide bezahlt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 16.08.2008, 22:22:00
Done.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 16.08.2008, 22:37:53
ALso ich bin da voll auf deiner Wellenlänge ;)

Wenn dir das so nicht genügt, mach ich auch ne komplette Tabelle. Dachte nur so ists übersichtlicher.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 17.08.2008, 00:28:18
Mach ich noch, aber nimmer heut Nacht.

@Huoranir: Ist der Char lediglich blind, während er durch das Auge sieht, oder ist er so konzentriert, dass er sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen kann?
Würde mich nämlich interessieren, ob du durch die Tür mit rein kannst, oder ob jemand draußen auf dich aufpassen muss...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 09:56:15
Nur während der Konzentration... theoretisch kostet mich das ja auch nur ne Standardaktion, so dass ich die Bewegungsaktion habe. (Kann sowieso jederzeit die Konzentration wieder aufnehmen).

Denke auch, ich kann euch ganz normal hören und fühlen, nur sehen eben nicht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 17.08.2008, 10:28:58
Ich bilde für gleiche Gegnertypen immer den Durchschnitt der Initiative, und sie handeln in einem Block. Die Reihenfolge nach der in den einzelnen Blöcken gehandelt wird ist egal, d.h. in der 1. Runde ist es egal ob Meretrix, Huoranír oder Si'ress als erstes handelt, sie handeln nur alle vor den Gargoyles und Amaquis und Richard nach ihnen. Am Ende jeder Runde gibt es eine Zusammenfassung im Kampfthread von mir. Der Abenteuerthread ruht während des Kampfes.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 10:44:24
Willst du nicht diejenigen, welche jetzt nach den Gargoyles dran wären einfach in die nächste Runde vor die Gargoyles schieben? Ändert ja zeitlich quasi nichts, aber du musst erst posten wenn wir alle gepostet haben, dann stockts weniger...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 17.08.2008, 11:07:16
Stimmt, ist ne gute Idee, dann machen wir das so, ich änder das gleich mal im Kampfthread, damit für alle klar ist, wie es ab sofort läuft.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 17.08.2008, 11:17:08
Und ich steh natürlich voll im Weg  :roll: Aber man kann ja theorethisch auch durch Si'ress durch einen Schritt nach draußen laufen, um erst mal außer Reichweite zu sein.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 11:26:17
Ja, du blockst nur unsere Feinde, also kein Problem oder ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 17.08.2008, 11:53:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 13:03:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 17.08.2008, 13:23:24
jo, von mir aus ok.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 14:00:43
Gut, dann sind ja schonmal 3 dafür ;)

Ich bin nun erstmal weg fahrad fahren. Richard kann aber gerne für mich posten, wenn er mag. Er weis ja was passiert, an sonsten bin ich aber bis ca. 20h wieder da.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 17.08.2008, 14:29:45
Na dann mache ich mich mal vor die Türe
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 18:06:46
So.
Amaquis: Du kannst eine zu mir gehen und ich nehme dich mit raus, dann hast du draußen noch ne Standardaktion frei. (Evtl. musst da das über Ready Action machen, das ist DM Sache glaube ich ;) )

@DM: Leider bekomme ich wohl einen AoO gedrückt.... AC ist 21 immerhin.

Hab den Spruch abgestrichen, aber war n Fehler im Status meine ich, 3 mal / Tag kann ich den...schau später nochmal genau nach.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 17.08.2008, 18:35:04
Danke, aber ich bleibe drin. Kommt meinem Kampfstil zu Gute.

Die Kästchen auf der Karte sind immer einen Quadratmeter groß? Oder sinds 3?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 19:20:44
Willst du sicher drinnen bleiben? Dann wirst du die AOE Spells mit abbekommen...und bekommst Fullattacks gedrückt. So können wir sie einen nach dem anderen platt machen und haben mininmalen Rescourceneinsatz...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 17.08.2008, 19:21:53
Hmm, draußen kann ich mich nicht verstecken...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 19:23:25
Kommen ja noch mehr Gegner ;) Nur hier hätten wir gerade einen klaren strategischen Vorteil, weil wir uns gut zurückziehen können.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 17.08.2008, 19:27:16
Okay, okay, ich komm ja schon. ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 17.08.2008, 19:55:08
Kannst ja auch nachher Huoranír anraunen, und ihm verklickern wie du normalerweise den Kampf bevorzugst. Er hat halt schnell gedacht und gehandelt ;) erstmal aus der Falle war der Instinkt... Zumindest bekommen eure Gegner so alle noch Abzüge auf Geschick und Stärke wenn ich am Zug war, und es konnten nicht 3 Gargoyles Fullattacks auf Richard landen...

btw.: brauchst nur einen 1,5m Schritt machen bis zu mir, damit bekommst gar keinen AoO denke ich? Das verschwinden selbst gibt ja wohl keine Gelegenheit dazu.

Spoiler (Anzeigen)


Wenn morgen früh schon die 2. Runde auf ist poste ich, an sonsten schreib ich hier im OOC was ich vor habe, weil ich den Tag über an der Uni sein werde... (lernen - ohne den bösen Computer mitzunehmen *Schnief* - sonst gibt das wieder nichts ^^)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 18.08.2008, 08:47:55
Wollte gerade schonmal mein vorhaben (Waves of fatigue) in die Tat umsetzen...aber das geht nicht, da ich kein Talent hab um mich vor und nach dem cast zu bewegen.... statt dessen haue ich dann einen Feuerball hinein, noch bevor ihr etwas macht. Der macht dann 10d6 Schaden. Ich caste ihn so, dass euch vor der Tür nichts passiert aber drinnen alle was abbekommen. Danach ziehe ich mich weiter zurück um Platz zu machen. Ich Würfel den Schaden schon mal aus... Die Krieger können ja dann aufräumen :P

Der Dragonborn greift in seine Tasche und holt ein kleines Kügelchen herauf, während er auf Draconisch einige Worte spricht schwebt das Kügelchen vor ihm in der Luft um dann blitzschnell in den Raum zu fliegen und in einem Meer von Flammen zu explodieren. [b]"Sterbt ihr Wesen des Bösen! Kein Platz ist für euch auf dieser Welt, solange ich dafür Sorge tragen kann!" danach begibt Huoranír sich ein wenig zurück um den anderen Platz zu machen.

Action: Feuerball (23 Schaden, DC 20)
Move: A5 bspw.

Edit: Schlechter Würfeln kann man kaum... Avarage wäre 35 gewesen..ich mach 23... :(

Bis heute Abend dann.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 18.08.2008, 19:10:57
Danke @Idunivor. Zwar scheint nun bisher eh niemand da gewesen zu sein um zu posten..aber das weis man ja nie ;)

@Mereterix: Noch ein solcher Feuerball von Dir und es wäre vorbei, aber eigentlich müssten unsere Nahkämpfer mit Cleave sie nun auch leicht auseinander nehmen können... evtl. One-Hits.

Ich hoffe nur, dass nicht direkt aus dem Nebenraum wieder die nächsten kommen.

Meinen Status passe ich auch eben an, das hatte ich noch vergessen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 19.08.2008, 01:30:21
Si'ress hat jetzt einen Hintergrund, in den ihr mal reinschauen könnt. Habe versucht ihn ein weitestgehend an eure Hintergründe anzupassen. Fehlt nur noch der Avatar *seufz*

(Wo hast du eigentlich die zwei Sergeanten her, Richard? Und Auszeichnungen der Elfen ausschlagen, das ist so taktlos, das macht doch nichtmal ein Paladin Helms, so bescheiden er auch sein mag ;-)  Aber ist ja zweitrangig.)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 19.08.2008, 08:58:08
Gefällt mir der Hintergrund ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 19.08.2008, 12:03:47
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"


Wo hast du eigentlich die zwei Sergeanten her, Richard? Und Auszeichnungen der Elfen ausschlagen, das ist so taktlos, das macht doch nichtmal ein Paladin Helms, so bescheiden er auch sein mag ;-)  Aber ist ja zweitrangig.)


Serganten??
Ja Richard kann manchmal taktlos ein aber wenn deine Kameraden in der Schlacht sterben könntest du auch keine Auszeichnung dafür annehmen.
Er dachte er würde damit ihr Andenken beschmutzen, hielt das aber zurück.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 19.08.2008, 17:54:11
Weiter weiter ;)

Ich bin am Wochenende nicht da, bin von Freitag morgen bis Sonntag abend weg, möglicherweise schaffe ich es am Freitag Abend / Nacht noch ein letztes mal online, aber das weiß ich nicht zu hundert Prozent.

@Richard: Würdest du mich vielleicht übernehmen? Gib dir dann evtl. kurz noch eine Taktikanweisung am Donnerstag.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 19.08.2008, 19:32:32
Ich übernehm wenn du das willst.
Kein Problem.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 19.08.2008, 20:15:18
Danke!

So, da war es nur noch einer ;) Ein Streich von unserem Leutnant und das war es.

Edit: Damit hätte ich nicht gerechnet... war wohl einer von denen, die dem Feuer entkommen konnten zu großem Teil. Schade.

Nächste Runde schau ich wieder durchs Auge, aber ich konnte mir das nicht entgehen lassen und musste mein mickriges Leben ein wenig aufwerten.

@Meretix: Du hast auf den selben Gargoyle geschoßen, den Si'ress eh niedergestreckt hätte glaube ich...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2008, 20:50:18
Das hätte aber so oder so keinen Unterschied gemacht, da die beiden Gargoyles, die versucht haben zu fliehen (ansonsten Ziele für Meretrix) so oder so bei dem Versuch verreckt sind.
@Huoranír: Im Einleitungstext zu Runde zwei steht übrigens, das es sich bei den zwei angreifenden Gargoyles um die handelt, die den Feuerball nicht mit voller Wucht abbekommen haben.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 19.08.2008, 22:04:39
Hmm.. Ok, hab ich übersehen. Aber ich hätte mir trotzdem mein Leben abgeholt  :twisted:  :twisted:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.08.2008, 19:06:54
@Richard: Du hast einen platt gehauen ;) Mit einer AoO oder?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 21.08.2008, 19:29:12
Bin nicht zum Angriff gekommen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 21.08.2008, 19:36:28
@Richard: Doch bist du, ich hab nur deinen Angriff gewürfelt, damit ich die Aktion der Gargoyles in einem post abschließen konnte.
Zitat
,der andere schafft es an dem Elfen vorbei. Jedoch nur um kurz darauf von Richards mächtigem Bastardschwert empfangen zu werden.


@Amaquis: Machst du bitte noch nen Wurf für Fallen entschärfen?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 21.08.2008, 20:25:10
Gut ok, muss ich übersehen haben.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 22.08.2008, 09:24:04
Ich bin dann nun weg, wie angekündigt.

@Richard: Der magische Sensor und auch meine arkane Sicht halten noch ein paar Minuten. Wenns zu nem Kampf kommt, der härtere Gegner verspricht, zaubert Huoranír erstmal seine Spektralhand und versucht auf Entfernung zu bleiben. Dann gibt es die netten Touchzauber welche zum Einsatz kommen wie Ghoultouch,, Vampiric Touch. Außerdem die Rays und Co ... besonders Ray of Exhaustion, am besten nach Waves of Fatigue.... aja, du machst das schon ^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 22.08.2008, 12:38:28
Vergesst nicht, dass wir die durchlöcherte Tür auch nach Fallen untersuchen müssten. Also sind in dem Raum mit dem Gargoyles noch 2 Türen zu untersuchen. Danach würde ich zu der durchlöcherten tendieren, oder zur vergifteten, wenn die anderen frei von Fallen sind, wobei wir alternativ auch würfeln können  :wink:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 23.08.2008, 16:24:23
Danke fürs Übernehmen. Mir gings gestern nicht so besonders gut. Hab den ganzen Tag im Bett verbracht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 23.08.2008, 21:54:54
Mir fällte gerade nichts ein, womit man ein Öffnen der Türen sichtbar machen könnte. Möglicherweise mag ja Richhard zwei Haare opfern, aber womit festkleben?  :wink:
Ansonsten, was meint ihr, welche Tür? Sonst deutet Si'ress einfach auf eine und sagt "Hier lang!" oder so.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 24.08.2008, 09:31:05
Wenn die Türen nach außen aufgehen reichen ein paar kleine Steine dafür.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 24.08.2008, 14:47:11
Um sie gegen kleine Kinder zu sichern, aber nicht gegen ernstzunehmende Gegner. Oder um das Durchkommen dummer Goblins anzuzeigen, aber ein Gegner mit nur einem bisschen Grips kann die Steine wieder genau so hinlegen.

btw: Laut DM gehen die Türen nach innen auf. Das heißt andersrum, wir können die Tür eventuell blockieren, wenn wir durchgegangen sind.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 24.08.2008, 18:46:12
den Zauber "Alarm" hat wohl niemand von euch? Da die Türen auf Fallen untersucht sind, schaue ich auch nochmal durch die 2.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 24.08.2008, 19:09:08
Außer dir und Meretrix kann den Zauber keiner haben.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 24.08.2008, 19:22:27
@DM: Haben die Gegenstände oder der Altar auren? Habe 120' arkane Sicht... und überdurchschnittlich gute Augen dank dem Dragonborn ^^ (Sollte eher als andere sehen können, was für Gegenstände dort liegen..)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 24.08.2008, 19:39:04
Nein, keine erkennbaren Auren. Aber durch deine Erfahrung mit Magie erkennst du, dass es sich bei bTeilen auf dem Altar um alchimistische Gegenstände oder etwas ähnliches handeln könnte.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 24.08.2008, 20:40:12
Danke!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 26.08.2008, 10:14:49
Ich sollte eigentlich bei B13 oder so stehen... (Sinn war ja, einerseits mit dem Sensor den Gang bei der Türe bei A4 und andererseits die Türe bei A13 "im Blick" bzw. "in 'gefühlter' Beobachtung" zu haben.

Natürlich mist, dass man durch das Schlüsselloch nur einen begrenzten Blickwinkel hat ;)
Ruft Huoranír zu, wenn ihr Hilfe benötigt....aber ihr werdet die schon knacken nehme ich an?

Edit:
Zitat
Huoranír tritt ein paar Schritte zurück um die Türe freizugeben und konzentriert sich wieder auf seinen magischen Sensor. "Ich behalte hier alles im Blick, während ihr den Raum untersucht, schlage ich vor.", dann begibt er sich an die Türe, welche mit der Giftfalle gesichert war und stellt sich neben ihr an die Wand, so dass er auch wenn er sich auf den Sensor konzentriert hört und fühlt, was mit der Türe passiert.


Also ich hatte das so verstanden:
Eine Tür (links) ist zerlöchert, da ist mein Sensor im Gang dahinter.
Eine Tür war vergiftet, da habe ich einen Gang durchs Schlüsselloch gesehen.
Eine Tür war ohne Falle, da habe ich den Altar gesehen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 26.08.2008, 14:16:55
Ich hatte übrigens nie gesagt, dass ich durch die Tür gehe...

Ich befinde mich also eher in E8.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 26.08.2008, 15:37:52
@Amaquis und Huoranir: Dann handelt so, als ob ihr auf entsprechenden Feldern stehen würdet.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 26.08.2008, 16:23:25
Okay. (Wobei ich diese Runde eh nicht handeln kann, sondern dann ja erst nächste Runde vor den Gegnern.)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 26.08.2008, 16:50:36
Wenn ich reinkommen soll gebt mir Bescheid. Sonst pass ich weiter auf unseren Hexenmeister auf.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 26.08.2008, 19:10:08
mmh, ich kann die natürlich auch solo plattmachen... Aber da die Viecher immun gegen kritische sind, wäre es mir fast lieber, wenn ich zumindest Fernkampfunterstützung über die Schultern bekomme. Wir können allerdings auch ganz rausgehen, und schauen, ob sie sich durch die Tür quetschen. Das wäre dann ein recht bequemes Geschnetzel (wegen gezwängt und so), zumal beide Nahkämpfer dann draufhauen könnten.

Übrigens wird Si'ress dann eher auf E:9 gegangen sein, wenn Huoranir da dann doch nicht im Weg rum steht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 26.08.2008, 19:29:11
@Richard: brauchst nicht auf mich aufpassen im Moment denke ich. Ich werde nur jede zweite Runde die Konzentration auf den Sensor legen um nachzusehen was da ist. das ist ne Standardaktion - davor kann ich mich also bewegen. Türen öffnen und so braucht ja auch Zeit, weshalb das langen sollte um den Gang im Blick zu behalten. In der Zwischenzeit werde ich wohl ein wenig mit Zaubern helfen können... wenn ihr rausgeht aus dem Raum, haue ich einen Feuerball rein, oder ich nutze ein wenig meinen Orb of Sound, vielleicht langt das schon und das klaut keine Rescourcen... die anderen Dinge werden wohl nicht viel Nutzen. (Nekrokram) - Ich mach aber mal einen Wissenswurf, vielleicht gibts ja was was die gar nicht mögen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 26.08.2008, 23:44:28
Also wenn ich das richtig sehe, sind wir jetzt alle draußen. Es sei denn, Si'ress muss noch drinnen vor der Tür stehenbleiben, weil ich ihn ja zuerst dort platziert hatte. Aber das wär nicht so schlimm, bist ja auch erst nächste Runde dran.
Am besten wär aber, wenn die nontanks ein bisserl Abstand nehmen (also weiter in die Eingangshalle rein) und die Tanks sich 10 Fuß(!!) außen vor der Golemtür hinstellen, und eine ready action setzen, sobald sich ein Golem durchzwängt (genauer: sobald er genau drinsteckt, also 5 ft hüben, und 5 ft drüben) gehen wir einen 5ft Schritt ran und machen eine normale attack action.
Damit ist er am Rauskommen gehindert, und gilt für den Kampf als gezwängt, was ihm miese Mali einbringt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 27.08.2008, 12:02:21
@Richard: Meintest du evtl. e10 statt f10? e10 ist vor der Tür.... f10 ist hinter der tür bzw. im Raum.

Wenn ich dran bin, teile ich euch mein Wissen bzgl. Golems mit. Wird zäh, die Hin, schlag, weg Taktik wird gut sein denke ich.... und der lesser Orb of Sound sollte auch funktionieren, sind wenigstens 5d6 Schaden...aber viel ist das nicht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 27.08.2008, 16:10:56
Könnten dann bitte alle nochmal ihre Position bestätigen? Ich habe jetzt:
Amaquis: D8
Meretrix: E8
Si'ress: F9
Richard: F10
Huoranír: B13
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 27.08.2008, 16:49:32
Ja Position ist sicher.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 27.08.2008, 17:36:44
Dann muss ich dich eben nächste Runde rausrufen, Richard^^
Meine Posi stimmt so, für diese Runde.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 27.08.2008, 18:35:23
passt.

Eine Beschreibung, wie die Golems auf den Schaden reagieren, wäre nett ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 27.08.2008, 20:54:26
Wird dir nicht gefallen...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 28.08.2008, 00:54:07
es wär auch nett zu erfahren, ob Si'ress und Meretrix getroffen haben ;-)
Naja, ich geh mal davon aus, dass mein Schlag ein Treffer war, aber ein bisschen beschreiben wie schwer der Treffer das Vieh verwundet, dass sehen die chars ja auch so ungefähr.
Und ganz wichtig: Si'ress hat KEINE dicke Rüstung... was für eine Beleidigung  :roll:
Sieht er etwa aus wie ein Pala?  :P  :twisted:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 28.08.2008, 10:23:02
Gefällt mir auch gar nicht... ein normaler Fleischgolem hätte vollen Schaden bekommen...drecksviehzeug. Wie wärs, wenn wir sie rauslocken und die Stadtwachen auf sie schicken? :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 28.08.2008, 15:52:07
Also zu den Treffern, beide haben getroffen und der Golem, den Si'ress erwischt hat sieht schon etwas lädiert aus, allerdings sind noch ein bis zwei weitere Treffer dieser Kategorie nötig um ihn zu zerstören.

Noch einmal die deutliche Aufforderung die Ergebnisse eurer Würfe auch im Kampfthread zu posten
und @ SI'ress: Könntest du bitte ein paar Absätze in deine Aktionen setzen?

@Huoranír: Wenn diese Gegner mit ihren jämmerlichen +10 auf den Angriff von euren Zaubern so einfach betroffen werden würden wäre es ja keine Herausforderung mehr.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 28.08.2008, 21:16:39
Zitat von: "Idunivor"
@ SI'ress: Könntest du bitte ein paar Absätze in deine Aktionen setzen?

Absätze? Kann man das essen? Nein, warte, das hat was mit Damen-Fußbekleidung zu tun, oder? :grin:
Das mit den Würfelergebnis können wir machen. Vielleicht können wir die nötigen Würfelwürfe gleich im Kampfthread im hide rollen. Nur eine Idee.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 28.08.2008, 21:31:53
Naja... find mal einen Zauber der keine Zauberresistenz zulässt... das ist so ziemlich der einzige der mir einfällt und der Grund warum ich ihn "eingepackt" habe. An sonsten wäre ein normales Magisches Geschoss nämlich weit effektiver als Grad 1 Zauber gewesen.

Edit: Im Hide Rollen bedeutet editieren unmöglich...

Edit2: Und so der Hammer sind 5d6 Schaden / Runde nun nicht... wenns sich wirklich um einen Fleischgolem handelt, müsste es nach SRD klappen. Hab gerade mal nachgeschaut ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2008, 16:58:09
Ich weiß, aber dieser Fleischgolem ist nunmal ein wenig anders, als der, der im Monsterhandbuch steht, wie gesagt macht jeder Magier seine Golems anders und stattet sie mitanderen Resistenzen und Immunitäten aus.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 29.08.2008, 17:10:11
Ok Ok ;) Ich probier was anders. Ist immer ne Situation zum verzweifeln für einen Magier. Vielleicht ists ganz gut, wenn ich rausfinde wie man den Dingern schaden kann...

Edit: Gehen von den Golems eigentlich irgendwelche magischen Auren aus? Habe ja immernoch arkane Sicht an...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2008, 17:34:00
Es gehen keine sichtbaren Auren von ihnen aus.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 29.08.2008, 17:42:13
Was wiegt so ein Golem? Also grob, mehr oder weniger als 400 Pfund? Sie gelten ja als Objekt oder?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2008, 18:11:21
Tendenziell eher mehr, ich schätze so irgendwo zwischen 450 und 500 bei Fleischgolems.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 29.08.2008, 19:19:41
Nunja, dann bin ich nutzlos wie es scheint. Haben die Kämpfer mehr zu tun ^^

Edit: liegt auf dem Altar ein Buch oder so?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.08.2008, 21:17:26
Nichts, was du von deiner Position aus sehen könnte.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 31.08.2008, 02:03:18
@Richard: Ich stehe ja eigentlich auf eigenwilliges, selbstständiges Charakterplay, ich hoffe nur, dass das in dem Fall nicht darauf zurückzuführen ist, dass du die Posts deiner Mitspieler nicht liest  :zwerg:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 31.08.2008, 13:11:14
Ich habe durchaus mitgelesen.
Nur nach dem Plan hätt ich nie ne Full Attack anbringen können.
So kann ich Full Attacks raushauen und halte sie von euch fern.
So isser numal der Richard.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 31.08.2008, 17:37:25
Weis Huoranír, was nun mit dem Golem passiert? (Berserker) Nicht das das einen unterschied machen würde ... wobei, wir könnten fliehen und er räumt drinnen kräftig auf und schlägt die Türen klein ^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 31.08.2008, 17:46:47
Ich geh ja richtig von dem Umstand aus, dass ich nach einem 5 Fuss-Schritt keinen Vollen Angriff mehr starten kann oder ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 31.08.2008, 20:39:34
Nein, da gehst du falsch aus. 5ft Schritt geht immer, vorrausgesetzt, du machst kein anderes movement. Das bedeutet, es geht ganz insbesondere vor, während und nach der Full attack.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 31.08.2008, 20:48:33
Zitat von: "Richard Feuerblick"
Nur nach dem Plan hätt ich nie ne Full Attack anbringen können.
So kann ich Full Attacks raushauen und halte sie von euch fern.

Doch hättest du, wir hätten das Vieh am rauskommen gehindert und mit Full attacks beharkt, während es in der Tür steckt.
Nu steht er drin, der Pala und macht full attacks, und der Champion of Corellon Larethian, steht draußen. Wenn einer viel Schaden raushaut, während er umzingelt ist, dann ist das doch eher Si'ress mit whirlwind attack. VIER Angriffe, und mit jeder höchstem BAB, nicht drei mit rasch sinkendem Angriffsbonus.
Ist von der spieltechnischen Warte aus nicht tragisch, da du das da drinnen natürlich genau so aushältst, wie Si'ress da im Dervish dance ausgehalten hätte, aber ingame wird Si'ress das wohl zur Sprache bringen (müssen).
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 31.08.2008, 20:53:48
Nur mal ganz nebenbei, euer Plan hätte eh nicht funktioniert, da die Golems eine Reichweite von 3 Metern haben und sie sich nicht in die Tür gestellt hätten.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 31.08.2008, 20:55:59
Darum gehts nicht :-p
Si'ress steht außerhalb ihrer Reichweite, und wenn sie nicht folgen, kann man immer noch in aller Ruhe schauen, was man macht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Lon "Splitter" am 31.08.2008, 21:39:59
Naja, zurück wären sie wohl nicht wieder gegangen oder? Sind ja "dumm". Und wenn dann einer der hinteren Golems in seine Wut gefallen wäre, würds uns sogar nützen da nur die anderen in der Nähe sind ^^

Weis Huoranír nun eigentlich was darüber? Also von diesem "berserc"? Hatte ja ne 30 gewürfelt...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 31.08.2008, 21:58:17
Zitat von: "Lon "Splitter""
Naja, zurück wären sie wohl nicht wieder gegangen oder? Sind ja "dumm".

"Dumm" ist relativ. Wenn der Auftrag lautet, 'zerstöre alles was diesen Raum jemals betritt' laufen sie hinter dir her, wenn er heißt 'bewache diesen Raum, koste es was es wolle' folgen sie nicht.
Sie können zwar nicht selber denken, aber ihr Erschaffer kann gedacht haben ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2008, 15:03:50
@Huoranír: Du weißt, dass dieser Golem nun nicht mehr den Befehlen seines Meisters unterwrfen ist und vermutlich allles angreifen wird, was sich in seiner Nähe befindet.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 01.09.2008, 17:05:09
Ich hab mal ein bisschen rumprobiert, was haltet ihr von folgender Angriffswürfelformatierung...
(im folgenden Post, dass man gleich sieht, wie der Post dann tatsächlich aussehen würde)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 01.09.2008, 17:05:29
Spoiler (Anzeigen)
Full Attack
1. Angriff 1d201d20+19 = (17) +19 Gesamt: 36
Schaden:1d101d10+9 = (9) +9 Gesamt: 18
Heilig:2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8
Feuer:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
2. Angriff 1d201d20+14 = (6) +14 Gesamt: 20
Schaden:1d101d10+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Heilig:2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Feuer:1d61d6 = (3) Gesamt: 3
3. Angriff 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Schaden:1d101d10+9 = (5) +9 Gesamt: 14
Heilig:2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
Feuer:1d61d6 = (1) Gesamt: 1
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 01.09.2008, 17:08:05
Das ist jetzt ein Beispiel anhand einer Full Attack von Richard. Und dank dem codefenster im hide kann man die Tabelle so oft recyclen wie man will. Minimum Aufwand und eine ganz annehmbare Übersichtlichkeit, finde ich.

So, genug rumgespielt, ich muss jetzt noch was schaffen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2008, 17:19:02
Also ich finde, dass Absätze und nen hide vor den Würfen reichen, so muss man zu viel in dem code rumsuchen um die entsprechenden Zahlen jedesmal zu ändern. Für eure SC ist es natürlich geeigneter als für mich, da ihr nicht mit so vielen unterschiedlichen Werten zu tun habt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 01.09.2008, 17:28:08
Ist ja auch nur für die SCs gedacht. Deine Monsterwürfel musst du ja eh nur selbst lesen, deren Formatierung überlasse ich dir getrost selbst :-p
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 01.09.2008, 18:02:35
Also ich finds nett, aber auch mir ist das mit den Rows immer zuviel sucherrei. Wobei es wirklich schön ist!

Hab mal eine Regelfrage: Kann man wirklich zwischen einer Fullattack einen 5' Step machen UND das target wechseln? Dachte, man kann
1. 5' steps nur zwischen verschiedenen Aktionen machen (bzw. davor/danach), nicht innerhalb der Full-Action
2. Kein Target wechseln bei einer Fullattack (Dafür gibts ja Cleave, womit man genau einen Schlag mit dem letzt genutzten BAB um den Gegner zu strecken für den nächsten frei bekommt, und dann mit grater cleave wenn dieser sofort droppen sollte weitere Schläge für die nächsten.)

War das also nur Fluff / Anwendung von Cleave bei Richards Zug?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 01.09.2008, 18:08:05
Cleave gibt einen zusätzlichen Angriff wenn man einen Gegner zu Boden schickt. In der Full Attack darf man meines Wissens die Gegner wechseln wie man will.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 01.09.2008, 18:13:12
hmm... jetzt schau ich nach. Dann hätte ich das immer falsch ausgespielt. Dann könnte man ja mit improved Trip alle Gegner um sich herum (zumindest als Monk mit Fury of Blows bekommt man schnell ganz viele Angriffe, sonst Two Weaponfighting oder eben hoher BAB) zu Boden schicken und noch einmal draufhaun...

Edit: Du hast vollkommen recht.

Man kann jeden Angriff auf ein anderes Ziel setzen, man kann den 5' Schritt dazwischen machen und man bekommt Cleave zusätzlich dazu, kann danach aber ganz normal fortfahren mit seinen Angriffen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2008, 18:20:33
Zitat von: "SRD"
Full Attack

If you get more than one attack per round because your base attack bonus is high enough, because you fight with two weapons or a double weapon or for some special reason you must use a full-round action to get your additional attacks. You do not need to specify the targets of your attacks ahead of time. You can see how the earlier attacks turn out before assigning the later ones.

The only movement you can take during a full attack is a 5-foot step. You may take the step before, after, or between your attacks.

If you get multiple attacks because your base attack bonus is high enough, you must make the attacks in order from highest bonus to lowest. If you are using two weapons, you can strike with either weapon first. If you are using a double weapon, you can strike with either part of the weapon first.


Zitat von: "SRD"

Cleave

If you deal a creature enough damage to make it drop (typically by dropping it to below 0 hit points or killing it), you get an immediate, extra melee attack against another creature within reach. You cannot take a 5-foot step before making this extra attack. The extra attack is with the same weapon and at the same bonus as the attack that dropped the previous creature. You can use this ability once per round.


Da der gegner auf 0 HP kommen muss ist es nicht so stark.

Edit: Zu spät...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 01.09.2008, 18:24:15
Beim WIrbelwindangriff darf man aber keinen 5' Schritt zwischendurch machen oder?

Oh man... einer meiner Mitspieler kanns auch nciht glauben. Keinem aus unserer Runde ist der Fehler aufgefallen...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2008, 18:32:23
Zitat von: "SRD"
Whirlwind Attack
When you use the full attack action, you can give up your regular attacks and instead make one melee attack at your full base attack bonus against each opponent within reach.


Also keine Bewegung, da man ja nur einen einzelenen Angriff macht und sich während eines Angriffs nicht bewegen kann.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 02.09.2008, 01:21:48
O.K., danke euch!

btw.: Der Golem ist nun schon tot, der in Beserkerwut verfallen ist, oder? War der an der Türe?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.09.2008, 11:03:28
Zitat von: "Idunivor"
Zitat von: "SRD"
Whirlwind Attack
When you use the full attack action, you can give up your regular attacks and instead make one melee attack at your full base attack bonus against each opponent within reach.


Also keine Bewegung, da man ja nur einen einzelenen Angriff macht und sich während eines Angriffs nicht bewegen kann.


häh? Da steht one [...] attack against [...] each opponent within reach.
Also nicht ein einzelner Angriff, sondern einen pro Gegner.

Mag sein, dass der 5ft Schritt nicht erlaubt ist, in der Whirlwindattack, aber wenn, dann nicht deswegen, weil man nur einen einzelnen Angriff macht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 02.09.2008, 15:43:51
Ich meinte mit "ein Angriff", dass es eine einzelnen Attacke ist bei der das Ziel (bzw. die Ziele) festgelegt sind, deshalb kann man sich nicht zwischendurch bewegen, das ist bei jedem anderen Angriff oder Zauber, der mehrere Gegner auf einmal trifft schließlich auch so. Man kann auch nicht während eines Blitzstrahls nen Schritt zur Seite machen um so mehrere Gegner zu treffen. Bei nem Vollen Angriff dagegen geht das, weil die einzelnen Angriffe voneinander losgelöst ablaufen.

@Huoranir: Bitte, Ja und Ja.

edit: Juhuu, er hat endlich ein Bild!!!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 02.09.2008, 17:13:51
Und nett ists auch ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.09.2008, 17:37:59
danke. Hab kein besser passendes gefunden, und der Helm stimmt ja ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 02.09.2008, 18:25:49
Seid wann ist den unsere Bardin männlich? ;) (..legte er einen Pfeil auf...) ^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.09.2008, 18:34:21
hab ich ihm auch schon im icq gesagt  :tooth:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 04.09.2008, 08:00:03
So, ich würfel mal auf Suchen und Wissen Arkanes bei dem Golem und bei den alchemistischen Gegenständen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 04.09.2008, 11:14:33
So ists brav... Wo bleibt unser Tempeldieb?  :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 04.09.2008, 20:16:11
bin nun wenig on. Kannst mich evtl. kurz übernehmen dass die anderen nicht wegen meiner Augen warten müssen @DM ?

+18 Spellcraft
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 05.09.2008, 00:09:16
Wie sieht ein schöner Skillblock im Charthread aus? Tabellen sind doch immer hübsch... aber es dauert so ewig. Und niemand sucht gerne im Tabellencode rum, nur um dabei dann doch einige Werte zu vergessen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit code-Vorlagen um das Ganze ein bisschen zu optimieren.
Man beginnt mit folgendem Anfangs-codeblock:
Spoiler (Anzeigen)
So sieht dieser Anfangscodeblock in echt aus, natürlich noch ohne Werte:
Spoiler (Anzeigen)
Und so am Ende mit Werten:
Spoiler (Anzeigen)
Die dazu nötigen Schritte sind recht einfach.
für die sechs Abilities hat man ja bei seinem char je einen Modifier, in meinem Beispiel zB. +2 für INT. Also tippe ich einmal +2[col]+ und copy-paste das an das Ende jeder Zeile in der INT als Attribut steht. Dabei beachte ich, dass der Char in meinem Beispiel zufälligerweise die +2 auch bei WIS hat, und mache INT und WIS natürlich in einem Durchgang. Genauso gehe ich mit den 5 weiteren Abilitymods vor.
Spoiler (Anzeigen)
Anhand der "+" Zeichen am Ende einer jeden bearbeiteten Zeile sieht man schnell, ob man eine vergessen hat.

Nun geht es an die ranks. Die habt ihr ja sicherlich individuell verteilt, und besonders bei skillmonkeys jede Menge verschiedene Werte. Kein Problem, das "+" steht schon da, jetzt tippt ihr einfach Zeile für Zeile die jeweilige Zahl.
Kleiner Tip: "0" ist normalerweise mit Abstand der am häufigsten vorkommende rank, wenn ihr ein Laptop ohne Numblock habt, mag es euch praktisch vorkommen, die 0er erst mal weg zu lassen, bis alle ranks verteilt sind und am Ende hinter jedes verbliebene einsame "+" am Ende der Zeilen die Nullen hinzusetzen. Das geht flotter.
Spoiler (Anzeigen)
Wenn ihr das gemacht habt gibts wieder copy&paste, es braucht ein [col]+ hinter jeder Zeile.
Hier kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Wer sich ein paar "0"er tippen sparen will, lässt hier die "+" im Code weg, und tippt die "+" manuell bei Eingabe der misc-mods gleich mit. Meiner Meinung nach sieht es aber später mit den Nullen besser aus, weil die Tabellenfelder sonst unschön umrandet sind, wenn man sie leer lässt. Also lieber den code so nehmen wie er ist.
Spoiler (Anzeigen)
Das war einfach. Jetzt noch schnell, falls vorhanden die misc-mods setzen.
Spoiler (Anzeigen)
Und nun, in jede Zeile, egal ob misc-mod Wert oder nicht, ein [col][b]+ ans Ende copy-pasten. (Bei negativem Gesamtskillmod muss man dann natürlich im nächsten Schritt einzelne "+" durch "-" ersetzen.)
Spoiler (Anzeigen)
So, und nun die letzten zwei Schritte: 1. die Gesamtwerte eintippen und 2.anschließend [/b] hinter jede Zeile copypasten.  
Spoiler (Anzeigen)
Was hat man davon? Ich behaupte nicht, dass das Skills schreiben nun nur noch 1 min dauert, und ja, der coder der Tabelle sieht trotzdem am Ende kompliziert aus.
ABER: Man muss zu keinem Zeitpunkt im[/b] code herumsuchen und schreiben, sondern man kann fein sauber nach Salamitaktik Scheibe für Scheibe ans Ende der Salami... äh Zeile kleben.

Und der Übersichtlichkeitsgewinn ist enorm. (Sodass euer GM jetzt vielleicht auch mal den einen oder anderen automatischen Skillwurf selbst macht, einfach, weil er die skillmods schnell sieht, und es einfach ist. Damit geht das ganze Spiel natürlich schneller.)


Wie? Es war für dich kein Problem, die Schritte bisher nachzuvollziehen, und du findest die Tabelle außerdem noch nicht ganz übersichtlich genug? Stimmt, da muss ich dir recht geben. Noch einen Tick leichter zu lesen wird die resultierende Tabelle, wenn man den Gesamtskillwert vor den Namen des Skills setzt.
Das sieht dann etwa so aus:
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Ja! Richtig geraten! Diesen Anfangscodeblock nehmt ihr als Grundgerüst, setzt die Gesamtwerte der skills in jeder Zeile rechts neben das "+" und führt die Schritte für die abilitymods, die ranks und die misc-mods so aus, wie weiter oben beschrieben.
Und wenn du die unzutreffenden skills noch löschst, die Werte der weniger wichtigen Skills nicht fett schreibst, und stattdessen zusätzlich die Namen der allerwichtigsten Skills fett schreibst, dann hast du die ultimative Skilltabelle.

Und ich geh jetzt heia.  :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 05.09.2008, 00:11:48
PS.: Was sagt ihr dazu? Wollen wir das eventuell anwenden? Wenn man es erst mal gemacht hat, ist es gar nicht viel schwerer als ein "normaler" skillblock. Und wesentlich übersichtlicher. Denkt ihr es gibt einen allgemeinen Bereich im Forum, wo meine kleine Anleitung nützen könnte?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.09.2008, 21:44:52
Hab mir schon ein paar mal die Mühe gemacht. Aber im Endeffekt sitzt man da doch sehr lange drann und baut leichter fehler ein als sonst... deshalb mach ichs mitlerweile immer eher als einfaches Worddoc... (Bei Sylvester Stinkfuss sieht man bspw. sehr viele Tabellen)

Bin immernoch voll eingespannt und werde morgen auch nur begrenzt online sein, ebenso am Sonntag. Im Zweifel schickt Huoranír aber immer sein Auge vor. Sollte bei dem Gang auch so gewesen sein... ich poste da nun nochmal, aber habt dieses WE Nachsicht mit mir ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.09.2008, 21:51:10
Sieht Huoranír mit seiner Arkanen Sicht nichts? (und dunkelsicht)

Der Zauber ging ja insgesamt 11 min, wie der Sensor auch, da die Kämfe je nur wenige Sekunden dauerten, und wir dazwischen auch nicht ewig gebraucht haben, sollten sie noch ein paar Minuten gehen? (Natürlich voll DM Ermessen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2008, 09:33:59
Das hab ich übrigens bei der Beschreibung des oberen Ganges vergessen, da ist am Ende ebenfalls eine Tür mit magischen Riegeln.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 06.09.2008, 10:44:42
Ich mach mal einen Spellcraftcheck, ob ich den Zauber erkennen kann.

hmm... eine 29 sollte genügen oder? Kannst du dann meinen Post ergänzen? Komme nun erst wieder morgen irgendwann online.

Wenn Amanquis die Tür nicht öffnen kann, disspelle ich den Zauber mit meinem Stab.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2008, 11:32:41
Bei dem Zauber handelt es sich um "Arkanes Schloss". Solltet ihr diese Tür durchschreiten wollen müsst ihr sie entweder einschlagen oder die Magie neutralisieren.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 06.09.2008, 13:38:27
Die Würfelfunktion scheint mich wirklich zu hassen. Wenn das so weitergeht, nehme ich demnächst ne andere.  :x
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2008, 14:24:00
Sehe ich das richtig, dass ihr gerade die Tür zu dem alten Schlafraum ignoriert und dirket zu der magisch versiegelten am Ende des Ganges geht?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 06.09.2008, 14:37:33
Wer redet hier von ignorieren, wir überprüfen erst ma beide Türen, bevor wir uns für eine entscheiden.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2008, 16:16:32
Ignorieren dahingehend, dass ihr daran vorbeigeht um zur nächsten Tür zu gelangen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.09.2008, 16:09:08
Oh man, die Karte ist gut... Hatte die Türen im Altarraums schon vergessen. Hatten die keine Schlüssellöcher?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2008, 16:16:51
DiE Türen im Altarraum? die führen auf den Gang, bzw. in die Eingangshalle. Solltest du auf die Idee kommen erst noch durch das Schlüsselloch der zweiten Tür im oberen Gang zu sehen siehst du etwas ähnliches wie bei der zweiten Tür in südlichen Gang.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 07.09.2008, 16:37:12
Hmm, dass hatte ich ja bereits gemacht? Oder hätte... werde in Zukunft drauf achten, nach möglichen Schlüssellöchern zu fragen und so... Edit: Huoranír hier.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 07.09.2008, 21:04:30
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
"Wie ihr meint," sagt Amaquis schulterzuckend und macht sich etwas unmotiviert auf die Suche nach irgendetwas Wertvollen.


*tröst*  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2008, 15:58:33
1. Update der Karte
2. Tut mir leid, dass das hier zur Zeit in so ein extremes Hack and Slay ausartet, aber das wird vorbei sein, sobald ihr mit dem Gebäude fertig seid.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.09.2008, 16:39:21
Und diesmal nich ignorieren, Richard. Der könnte ein bisschen gefährlicher sein, als die vorherigen Gegner. Soll ja auch mal passieren, dass GMs dazulernen und Monster CRs anpassen *g*

Da Si'ress Amaquis nicht wegziehen konnte, ohne eine Gelegenheitsattacke auf letzteren zu provozieren, hat er den Tempeldieb lieber mal unsanft weggerempelt um die AoO selbst einzustecken. Aber er geht nächste Runde auch zurück, außer Reichweite, ist ja nicht lebensmüde ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2008, 16:51:46
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"
Soll ja auch mal passieren, dass GMs dazulernen und Monster CRs anpassen

Das ist ja auch der Grund, warum hier zu beginn so ein Hack&Slay betrieben wird, damit ich die Stärke eurer Charaktere entsprechend besser einschätzen kann und bei den "wichtigen" Begegnungen alles passt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.09.2008, 17:05:35
bedenke, dass Golems für unsere Gruppe als etwas robustere Feinde anzusehen sind als andere Gegner. Zumindest haut Si'ress bei denen ein bisschen weniger weg, mangels crits, und Amaquis wird es gegen sneak-immune Gegner nicht besser gehen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2008, 17:11:49
Im Notfall kann ich ja auch während der Kämofe immernoch die Werte der Gegner steigern, indem ich zumindest ihre TP erhöhe oder ihnen plötzlich einen Trank "Mächtige magische Waffe +5" oder was ähnliches schenke.
Wenn also plötzlich alle Gegner anfangen Tränke in sich hineinzuschütten hab ich mich mal wieder verkalkuliert.  :wink:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.09.2008, 17:27:59
Irgendwie verstehe ich gerade den Ablauf nicht... (und hätte auch gerne ein Wenig Zeit bekommen, bevor irgendwelche Geheimtüren geöffnet werden @ Amanquis ;) Wohlmöglich hätte das Buch uns ein wenig weitergeholfen, wer weiß... zumindest hätten wir eine Formation einnehmen können.)

- Die Geheimtüre war im Altarraum oder? Wir sind noch im Schlafraum? AH: Die Karte klärt auf ;)

@Si'ress: Wenn du ihn bewegst, bekommt er auch AoO. (Siehe Bullrush) - ich könnte aber für ein wenig Nebel sorgen...naja, nun eh zu spät. Vielleicht ist er ja Flat-Footed und es gibt keinen AoO?

Edit: Wie auch immer die Regeln nun waren, finds eigentlich ja passend, dass der nette Krieger sich selbst in die Angriffslinie setzen darf. Ich würds als DM jedenfalls so wie du handhaben und auf die Regeln sch**.

Zum Golem:
Welche Auren gehen von dem Golem aus? Die nötigen Spellcraftwürfe für jede kannst du ja machen (weis ja  nicht wie viele) +18 habe ich. Sollte als freie Aktion gehen, da Arkane Sicht keine Konzentration erfordert. Den Wissen Arkanes Wurf mache ich selbst schonmal. Danach poste ich dann ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.09.2008, 17:40:23
wrsl. werd ich mich einfach mal als Heiler betätigen....
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.09.2008, 18:10:09
Richard.... wieso ignoriert dein char schon wieder was Si'ress sagt?
Ich werde mal eben ein paar Regeln nachlesen, das mit dem "move through friends square" einen willing friend vorraussetzt.
Wenn dem so wäre, behalte ich mir vor, dass Si'ress den Paladin nicht durchlässt.
Denn verständlicherweise ist er nicht gewillt, dass eines der Gruppenmitglieder einfach mal so eben in den möglicherweise mit Bodenfallen und Ähnlichem gesicherten Raum rennt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2008, 18:15:34
Du identifizierst 5 Auren, drei mäßige und zwei mächtige, die von Zaubern stammen, die bei der Erschaffung des Golems eingesetzt wurden.
Spoiler (Anzeigen)

Der Golem ist nicht flat-footed, aus Gründen, die ich hier jetzt nicht näher erläutern werde, rein regeltechnisch ist das nicht so ganz richtig, aber es spiegelt die Situation am besten wieder.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 08.09.2008, 18:18:12
Ganz einfach: Sein Platz ist in der Schlacht und das bedeutet in vorderster Linie.
Zudem hält er recht wenig von dem "rumgehüpfe" des Elfen. Er stellt scih dem Feind aus Prinzip Aug in Aug egal wer es ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.09.2008, 18:38:20
Ich hab im phb und im dmg keine Ausnahme von der Regel gefunden, die erlaubt durch von Verbündeten besetzte Felder zu durchqueren.
Also ist Richard wohl nicht mehr aufzuhalten/zu retten  :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.09.2008, 19:35:41
Krasses Teil.

Richard ist gegen Gift Immun oder? Das könnte nun sehr nützlich sein...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.09.2008, 20:45:38
Ich befürchte nur, dass seine Immunität gegen Stahl zu wünschen übrig lässt.
Zähigkeitswürfe gegen Gift sind für die Frontkämpfer weniger schlimm als Sachen mit will-saves. Die Todeswolke macht mir mehr Sorgen  :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 09.09.2008, 06:14:06
Naja immun werd ich gegen Stahl nicht aber ne SR von 5 hilft denk ich mal.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 09.09.2008, 10:14:02
Lieber Richard(Spieler). Si'ress(Character) ist weder ein caster, noch ein skillmonkey. Darüberhinaus ist er auch kein Bogen- oder Armbrustschütze. Das bedeutet, hinter Richard(Character) stehend, kann er höchstens Däumchen drehen, und fühlt sich überaus nutzlos. Richard(Character) zwingt Si'ress(Character) also gerade zum riskanten dervishdance in den Golemraum hinein. Richard vergibt dabei die chance, vergleichsweise bequem gegen einen eingezwängten Golem zu kämpfen, der -4 auf AC und -4 Auf Angriffe hat.
Ich(Spieler) schreibe das nicht, wiel ich dir(Spieler) sagen will, dass du falsch spielst, oder anders spielen sollst, sondern nur, damit der Spieler hinter dem character versteht, warum Si'ress(Character) nicht hinter Richard(Character) herumstehen wird.

Alles weitere müssen die beiden(Character) wohl ingame klären, wobei das heftig werden könnte. Schau mer mal.


edit: Ich vervollständige Si'ress' Aktion nach Meretrix' Post.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 09.09.2008, 11:44:58
@ Idunivor

Darf ich noch nen 5ft. Step machen um die Tür freizuraümen oder nicht?

@ Si´Ress

Wenn ich darf geh ich zur Seite und mach dir den Weg frei.
Der Golem wird imho dann einfach stehen bleiben und sich nicht darauf einlassen. (Programmierte Befehle und so)

PS: Ich weiß das du wenn dann auf den Char sauer bist.  :wink:
Auch wenn ich da eine gewisse Mitschuld habe.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 09.09.2008, 14:55:01
Die Imunität gegen Gift wäre deshalb nett, weil die Todeswolke ein Gifteffekt ist. Richard würde bei Immunität nichtmal die halben 1d4 con Schaden bekommen. Todeswolke = Cloudkill (Grad 5) Stimmt doch oder? Hab mein PHB in Trier und hier nur den SRD.

btw.: @Idunivor: Dürfen wir generell, solange wir noch drann sind und nichts grundlegendes Ändern, im Kampfpost noch editieren bis du etwas postest? Weil Richard bspw. der letzte ist, der gepostet hat. Würde sowas beschleunigen ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 09.09.2008, 15:53:17
Ja, meinetwegewn könnt ihr noch minimale Sachen, wie nen 1,50m- Schritt ändern, oder z.B. das Feld in dem eure Bewegung endet. Aber es darf auf keinen Fall etwas an der Standardaktion ändern, die ihr gemacht habt. Wenn ihr da noch was ändern wollt, dann müsstet ihrt das mit mir absprechen (wie z.B. Si'ress als er Amaquis weggestoßen hat, statt ihn zurückzuziehen.)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 09.09.2008, 16:38:34
Was haltet ihr von nem Statu-Theat?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 09.09.2008, 21:14:15
@Indunivor: Danke, so meinte ich das ;)

@Statusthread: Eiogentlich haben wir im Charakterthread sowas ja als 1. Seite....schau dir das mal an bei Huoranír bspw.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 12.09.2008, 18:13:37
So... ich kann euch zur Zeit nicht mit Heilung helfen, weil ich die Ready-Action aufrecht erhalten will. Vielleicht kann Meterix irgendwas machen?

Und: Macht doch endlich mal einen Schritt zurück, damit das Konstrukt IN der Tür stehen muss! Das nimmt euch sonst auseinander....

Bin bis Sonntag abend weg nebenbei. Die Readyaction kannst du, Indunivor, ja auswürfeln? Solange das Konstrukt nicht gezaubert hat, werde ich sie aufrechterhalten. Zaubert es etwas anderes als die Todeswolke ebenfalls. Sollte es jedoch die Todeswolke einmal gezaubert haben, und das Counterspellen funktioniert haben, werde ich den anderen mit Heilung zu Hilfe kommen. Funktioniert das Countern nicht, dann werde ich die anderen dazu antreiben, vor der Wolke zu fliehen und das Konstrukt in den Empfangsraum zu locken.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 12.09.2008, 20:52:56
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Und: Macht doch endlich mal einen Schritt zurück, damit das Konstrukt IN der Tür stehen muss! Das nimmt euch sonst auseinander....

Sag das nicht mir.

Habe jetzt die ganze Zeit auf Meretrix Post gewartet (Delay Action), in der Hoffnung, dass die Bardin Musik spielt, um den Übergang in den Dervish Dance besser rüber zu bringen. Jeden Tag mehrmals reingeschaut, und abgewartet. Nu ist der Post da, und Si'ress Action ist irgendwie übergangen worden. Stattdessen steht er, warum auch immer, plötzlich im Raum mit dem Golem drin....
edit: hat sich erledigt
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 13.09.2008, 09:50:38
Richard hat Schadensreduktion 5/- durch göttliche rüstung.
Also 10 Schaden weniger.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.09.2008, 09:56:26
Ah, ok danke, hab ich übersehen, 'tschuldigung, werd es sofort ändern.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 15.09.2008, 19:09:03
Wann geht´s hier weiter?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 15.09.2008, 19:23:16
Ja ;) Meretrix und Amaquis, was macht ihr?

Vielleicht sollten wir mal einen "Abwesenheitsthread" machen, falls wer nicht kann kann ers reinschreiben und Indunivor übernimmt dann Gegebenfalls? (Wenn niemand anders vorher dafür auserkoren wurde)

@Edit: Just da postet der erste schon ;)


Auch wenn man keine Aktion vornimmt, sollte man das evtl. im Kampfthread posten? (Wobei zumindest Full-Defense ja dann immer Sinn macht)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 15.09.2008, 19:50:32
Normalerweise würde ich ne 24 Stunde frist setzen und dann ziehe ich für die einzelnen Personen, zur Zeit hab ich allerdnigs nicht so viel Zeit und bis einschließlich nächsten Dienstag wird das auch nicht besser werden. Ich hoffe, dass ich zumindest alle zwei Tage posten kann, aber sicher ist da zur Zeit gar nichts. Am Wochenende wird es wohl erst recht etwas kritisch, da dann bei uns im Ort Kirmes ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 16.09.2008, 11:57:28
Geez. Ich dachte, ich hätte diese Runde was getan. Sorry. Mach mich gleich dran.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 16.09.2008, 17:04:58
Hallo

Sorry, hatte die letzten beiden Tage und heute ziemlichen Stress im Job.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Quae am 18.09.2008, 16:13:01
Hallo alle miteinander

Vor 14 Tagen hat sich an meiner beruflichen Situation etwas Drastisches verändert, so dass ich mich gezwungen sehe, die Beteiligung an einigen meiner Kampagnen hier zu beenden.

Leider ist meine Wahl auch auf diese Kampagne hier gefallen. Ich hoffe ihr nehmt das nicht persönlich, denn es hat mit den Mitspielern hier nicht das Geringste zu tun. Es gibt, wie ihr sicherlich nachvollziehen könnt Kampagnen, mit denen ich mich verbundener fühle und welche, bei denen das nicht so ist.

Deshalb bitte ich den SL mich herauszuschreiben – Lass den Tod nicht zu grausam ausfallen

MfG
Meretrix
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 18.09.2008, 16:20:29
Hi! Hoffe es hat sich zum guten geändert ;)
Viel Erfolg dann!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 18.09.2008, 22:55:54
Da kann ich mich Huoranir nur anschließen. Si'ress hat wohl einen "Feind" weniger, der ihn "vernaschen" will, aber aus Spielersicht muss ich sagen: Schade! Waren schöne skype-sessions auf Teneriffa bei der charplanung. Kommt auf der Rangliste wertvoller Urlaubserinnerungen gleich nach dem großen run durch die Mascaschlucht!
Mmmh, ok, und vielleicht noch nach der nächtlichen Sky-seeing-tour auf den Teide  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.09.2008, 10:52:21
So, wann gehts weiter? ;) Kein Streß, weiß ja, du hast zu tun mit der Kirmes und so :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.09.2008, 12:16:54
Hab gerade nochmal was Interessantes bzgl. Detect Magic (Und somit Arcane View) gefunden:
Zitat
Es ist natürlich anzumerken, daß Detect Magic nur die Schule des Zauber erkennen läßt. Völlig unabhängig von Detect Magic bzw. dem Spellcraft check würde / laß ich den sichtbaren Zauber nur erkennen, wenn er dem Charakter bekannt ist. Andernfalls erkennt er wie gesagt mglw. die Schule des Zaubers und könnte Rückschlüsse ziehen.


Das war nur die Aussage eines Users im Forum, aber generell kann man mit Detect Magic / Arcane View und den Spellcraft Checks wohl doch nur die Schule des Zaubers ausmachen. Erst wenn ich den Zauber dann auch kenne, kann ich ihn genau identifizieren. (Das der Golem mit einem Wish belegt ist, weis ich somit eigentlich nicht.)  - Ich weiß jetzt aber nicht, ob man nicht mit Knowledge Arcane oder hohen Spellcraft DCs rausfinden kann, was der Zauber bewirkt...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.09.2008, 12:38:36
Übernimmt jemand von euch Meretrix? Hab da keine Erfahrung mit Barden...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 20.09.2008, 12:57:46
Ich hab zugesagt, Meretrix zu übernehmen. Das heißt aber nicht, dass ich mich mit Barden auskenne ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 20.09.2008, 13:40:33
So, Si'ress und Meretrix haben gezogen.

Richard: Ein weiterer 5ft Schritt nach hinten bringt dich in Meretrix Heilreichweite.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.09.2008, 13:43:03
Jop... vielleicht wären 2 Schritt noch besser. Nur dann wird der Golem endlich INN der Türe stecken. Außerdem hat er dann keine Full-Attack.

@Amanquis: Kannst du mit Heilstäben umgehen? Könntest dir sonst den von Huoranír der am Gürtel hängt (Cure light Wounds) schnappen und auch ein wenig heilen, wenn der Rest nichts bewirkt..
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 20.09.2008, 13:59:03
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Jop... vielleicht wären 2 Schritt noch besser. Nur dann wird der Golem endlich IN der Türe stecken. Außerdem hat er dann keine Full-Attack.

Ja, das muss Richard in der Tat abwägen. Gilt halt zu bedenken, dass die Full defense action einiges an AC ausmacht (der Golem muss dann schon ne 12 würfeln, um zu treffen). Und er schindet noch an bisserl Zeit raus.

Ich editier in Si'ress' Aktionspost die Angriffswürfe mal um eins hoch, hatte beim würfeln nämlich die Musikbegleitung vergessen.

edit: mich hätte für die vergangene Runde auch interessiert ob Si'ress was ausrichten konnte, mit seinen Angriffen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.09.2008, 14:16:29
Full defense ist  ne standardaktion. Er kann also zurück gehen und Full Defense machen. Wenn der Golem in der Tür steckt bekommt er auch nochmal -4? auf die Angriffe und AC...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 20.09.2008, 17:16:18
Oh, ich dachte full defense sei fullround action. Dann nehn ich alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 20.09.2008, 17:21:12
Jetzt sogar im original Account. Bitte darum, den ingame Post, den ich unter "sers" gemacht habe, zu löschen.

lg, sers aka Si'ress
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 20.09.2008, 17:25:43
CLW müsste mit ein wenig Glück funktionieren. Ich hab da nur 3 Punkte durch den CHA-Mod und nen Feat drauf. Wie war noch gleich die Regel? DC = 15 + Spell Level?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 20.09.2008, 17:47:17
Ich meine mich zu erinnern, dass use magic device ein trained skill und als solcher nicht ohne mindestens 1 rank anwendbar ist.  :roll:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 21.09.2008, 01:12:31
Zitat von: "Si'ress Veryn'thir"
Ich meine mich zu erinnern, dass use magic device ein trained skill und als solcher nicht ohne mindestens 1 rank anwendbar ist.  :roll:


Außer man hat nen Feat genommen, der einem das Benutzen aller untrainierten Skills erlaubt und darauf sogar einen Bonus gibt.  :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 21.09.2008, 08:15:35
Zitat von: "Amaquis Dre'ath"
Außer man hat nen Feat genommen, der einem das Benutzen aller untrainierten Skills erlaubt und darauf sogar einen Bonus gibt.  :P

Stimmt, da war doch was...  :roll:  :wink:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 21.09.2008, 10:09:14
Na dann schnapp ihn dir!

DC ist 20. Aber ich kann dir das Wort zur Aktivierung sagen. Dann bekommst du vielleicht einen Bonus? (Kann man die, wenn man das Wort kennt, nicht sowieso nutzen?)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 21.09.2008, 12:52:26
Bin nächste Woche nicht da (Abschlussfahrt).
Gründe für Richards Verhalten kriegt Huoranir.
Du darfst ihn auich spielen wenn du möchtest
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 21.09.2008, 16:39:21
Wird gemacht.

Ist aufschlussreich ;) Ich werde es beachten!

Viel Spaß in Dänemark dann!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 21.09.2008, 16:46:19
@Amaquis: nachdem geklärt wurde, was geht, und was nicht geht, könntest du ja mal bei Gelegenheit auch ingame was entsprechendes verlautbaren.  :wink:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 21.09.2008, 18:33:25
Immer mit der Ruhe. Ein alter Mann ist kein D-Zug.

EDIT: Ui, das war knapp.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 21.09.2008, 19:03:18
So. Ich streiche dann eine Ladung.

Die AKtuelle Karte: (http://images.foren-city.de/images/uploads/94077/fd1a3ba985_182_910.jpg)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 22.09.2008, 17:35:08
So. KArte: (http://images.foren-city.de/images/uploads/94077/fd1a3ba985_182_200.jpg)

Jaja, auch unter mir (Huoaranír) baut Richard teils mist.

Kann man nichts machen :P Gründe klären sich im laufe des Abenteuers wohl noch.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 24.09.2008, 09:03:45
hier Huoranír. komme erst heut abend zum posten wrsl.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 24.09.2008, 17:09:28
so, Posts sind raus ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 24.09.2008, 18:49:28
Mir gefällt sehr gut, was ich hier sehe, macht weiter so.

Idunivor
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 25.09.2008, 00:49:13
genau, vorn am Feind! Oder hinter dem Feind! Oder unter/über/neben ihm...  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 25.09.2008, 14:22:27
So. Arcane Sight neu, Shield auf mich, Bless auf alle, Spectral Hand auf mich.

Hab das jetzt schonmal geschrieben, soll aber so sein, dass ich das nach dem Durchsuchen des Raumes caste (Während Amanquis die nächste Tür untersucht)


Was ist mit den EP? evtl. gibts ja einen lvl-up ^^ Das gäbe mir einen neuen Spruch.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2008, 18:44:27
Welche ist die "nächste" Tür? Und ja, es gibt einen Stufenaufstieg für Huoranír.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 25.09.2008, 19:35:42
Jipii. Machts dann *plop* und ich hab die neuen HP und Zauber dazu? Zauber/Tag bekomme ich nach ner Nacht dazu? Die Dauer meiner Zauber verlängert sich dann um 1 bzw 10 Minuten ;)

Edit: Welche Tür..das entscheidet wohl Amaquis. Ich dachte die oben am Gang, die als nächste da steht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 25.09.2008, 20:24:24
So. Die Änderungen hab ich in meinem Post geschrieben, aber noch nicht übernommen. Segnest sie ab, dann änder ichs.

btw.: Durch die Spectral Hand verliere ich 4 HP (Damit sie 4 HP hat)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 25.09.2008, 20:38:00
Ist ok, auch wenn ich Desintegrate spätestens hassen werden, nachdem es mir den ersten Boss gekillt hat.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 25.09.2008, 21:38:00
^^ Aber der muss sein. Ich hab so wenig Auswahl, da muss ein starker Spruch her.

Ich trags dann mal ein.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 26.09.2008, 11:08:35
Spot 30, Search 19.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Rahl am 26.09.2008, 19:31:43
Melde mich hiermit aus dem Urlaub zurück.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 26.09.2008, 20:34:39
heißen deine Chars alle Richy?  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Magnus der Rote am 27.09.2008, 10:41:38
Nein ich gehör zum gleichen Spieler^^
Aber alle meine Paladine heißen Richard :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 27.09.2008, 22:36:52
Herr Amaquis, wenn Sie keine weiteren Einwände haben, dann tun sie das bitte kund!
Steuer meinetwegen Si'ress um die Tür aufzumachen, aber weiter muss es gehen.
Meines Wissens nach war ja noch gar nicht sicher ob sie auf geht. Wollten wir nicht dispell drauf wirken, oder so?
Auf gehts!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 27.09.2008, 23:46:58
Amaquis, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Du hast ne PM von mir.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 28.09.2008, 09:49:54
Wenn sie magisch ist, so sollte Huoranír das sehen...

Wenn sie nicht aufgeht, kann ich sie nun auch aufsprengen...hab jetzt Telekinese ;) Den wollte ich eh nutzen :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 28.09.2008, 13:00:20
Zitat von: "Huoranír Edhelfalas"
Wenn sie magisch ist, so sollte Huoranír das sehen...

er hat es doch schon gesehen. Ihr wart sogar schon drauf und dran, da durchzugehen und das Schlafzimmer zu ignorieren. Also scrollt nochmal zurück, vor den Kampf mit dem Golem, und zieht euch das nochmal rein. Kann ja nicht sein, dass das Kurzzeitgedächtnis aller Helden in dem Kampf derart Schaden genommen hat, außer Richard hat doch niemand wirklich was auf die Mütze gekriegt  :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 28.09.2008, 19:21:39
recht hast du... jetztzt kanns weiter gehen...man oh man, jetzt weiß ich wieder warum ich so überrascht war...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 29.09.2008, 16:35:30
Wenn der Zauber schuld sein sollte, würde ich solange weiterbannen bis er weg ist...

An sonsten... ist die Tür aus STein oder Holz? Wenn sie aus Holz ist, könnten wir sie auch zertrümmern...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 29.09.2008, 16:36:00
oder 20 nehmen ;)

Hab zwar dann 2 minuten weniger der Zauber, aber das ist jetzt egal.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.09.2008, 16:49:56
DerZauber ist weg und 20 nehmen wäre durchaus ne Option, hab mich schon gefragt, wann wer auf die Idee kommt.
edit: Holz mit Eisenbeschlägen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 29.09.2008, 16:52:33
Er könnte ja auch einfach 20 Würfe machen. Mit etwas Glück ist schon einer der ersten hoch genug, sodass wir wertvolle Wirkzeit gespart hätten.
Just an option.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 29.09.2008, 20:04:55
ja... kommt ca. aufs selbe hinaus. AUf jedenfall mehrere auf einmal in so einem fall wäre gut ;) oder eben 20 nehmen...wenns morgen nachmittag noch nicht weiter geht disintigrate ich sie noch :P Bin bis morgen weg.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 02.10.2008, 22:08:40
sieht Huoranír auch nichts? Habe ja dicke Dunkelsicht ;) Und arkane Sicht ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 09:09:44
Also ich an eurer Stelle hätte ja kurz gewartet... Wenn da Auren sind sehe ich sie, wenn was im Dunkeln oder den Schatten lauert sehe ichs auch... Aber man kann ja davon ausgehen, dass wenn ich was sehe, ich euch gewarnt hätte...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2008, 11:38:41
Karte aktualisiert
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 13:16:17
So. Nun warte ich mal bis die anderen was gemacht haben... Vielleicht will der Rest ja auch in den Raum treten oder so...

@Indunivor:
Zitat von: "SRD"
This spell makes your eyes glow blue and allows you to see magical auras within 120 feet of you. The effect is similar to that of a detect magic spell, but arcane sight does not require concentration and discerns aura location and power more quickly.

You know the location and power of all magical auras within your sight. An aura’s power depends on a spell’s functioning level or an item’s caster level, as noted in the description of the detect magic spell. If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Spellcraft skill checks to determine the school of magic involved in each. (Make one check per aura; DC 15 + spell level, or 15 + one-half caster level for a nonspell effect.)

If you concentrate on a specific creature within 120 feet of you as a standard action, you can determine whether it has any spellcasting or spell-like abilities, whether these are arcane or divine (spell-like abilities register as arcane), and the strength of the most powerful spell or spell-like ability the creature currently has available for use. [dice]


Ich sollte nun zuerst also die Zahl, Stärke und bei geschafften Spellcraftchecks (+19) die Art der Auren kennen. Außerdem konzentriere ich mich nun, um festzustellen ob,Jankantar Magie sprechen kann und wenn wie mächtig diese ist (Grad des höchsten vorbereiteten Zaubers / noch verfügbarer Spelllike / Grad des höchsten verfügbaren Slots, sowie die Art der Magie (Arkane oder Divine)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2008, 20:50:38
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 20:52:43
Merci!

@Richard: Was ist los mit dir?#

Edit: Gehen die Auren von der Person aus, oder von Items welche die Person hat? (Das sehe ich auch...vielleicht kannst du das noch hinzufügen, bspw. xy:Ring , wäre dir sehr verbunden!)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 20:59:31
neumark ;)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2008, 21:04:55
Quelle der Auren hinzugefügt. Wenn du einen Gegenstnad nicht sehen kannst, siehst du auch seine Aura nicht, richtig?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 21:16:14
Jain
Zitat von: "SRD bzgl. Detect Magic"
The spell can penetrate barriers, but 1 foot of stone, 1 inch of common metal, a thin sheet of lead, or 3 feet of wood or dirt blocks it.


Aber ich würde sehen, ob sie bspw. vom Ring am Finger ausgeht, vom Stab am Gürtel, von welcher Kleidung, von der Waffe...Außerdem interpretiere ich es so, dass ich merke ob die Aura von der ganzen Person ausgeht oder von einem Gegenstand bspw. in der Tasche..
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2008, 21:23:51
Ich hab eh noch eine Aura schwache Verwandlung vergessen. Es kommt dann noch eine Schwache Verwandlung innerhalb der Kleidung der Person hinzu, wovon genau erkennst du aber nicht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 21:25:11
und der Rest der Auren, welche nicht spezifiziert sind, liegt dann auf der Person nehme ich an?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 03.10.2008, 21:25:43
Ja, sie gehen von der Person selbst aus.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 03.10.2008, 22:13:11
So, nun postet nochmal bevor es zum Kampf kommt ;) Meine Readyaction war wrsl. eine schlechte Wahl... :P aber bei der Aussage sollte es bald Rund gehen, wenn ich Richard richtig kenne. Sonst können wir natürlich noch weiter Fragen stellen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 04.10.2008, 02:03:13
My Ladies, seit wann setzen wir denn wörtliche Rede in bold?  :roll:
Ich mein, ihr dürft das gern ändern, aber doch nicht ganz ohne dem armen sers Bescheid zu sagen!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 04.10.2008, 08:08:58
Böses entdecken in den Raum.
@ all: Sry wir hatten ungeplant 2 9 Stunden Spieltage und das Ende meiner Kampagne.
Wenn ihr wollt schreib ich euch hier ein besschen was rein  :grin: .

@ Silvester:

Jap da hast du verdammt Recht  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 04.10.2008, 08:37:05
Schreib gern mal was rein, mich interessierts.

@Bold... ich änder es... die ganzen unterschiedlichen Regelungen machen mich noch Kirre
;)

Edit: Oder machen wirs alle so? Finde das tatsächlich übersichtlicher, wörtliche Rede Fett und Gedanken kursiv zu schreiben.... (Wenn ich den DM schon implizit dazu bekommen habe :P)

Edit: Habe mal Ini gewürfelt und so, weil ich bis morgen nicht on bin. Damit ihr ohne mich weitermachen könnt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.10.2008, 10:54:10
Ich hab die wörtliche Rede bei allen wieder richtig editiert, da hier wi Si'ress schon sagte mit bold nur geschrien wird. Bring es leider selber ab und an durcheinander, da es von Runde zu Runde anders gehandhabt wird.
@Huoranír: Magie Bannen als Gegenzauber oder auf bereits existierende Zauber?
@Richard: Böses entdecken ergibt, dass das Wesen in dem Stuhl eindeutig Böse ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.10.2008, 11:03:04
Übernimmt wieder einer von euch Meretrix?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 04.10.2008, 12:01:19
Zitat von: "Idunivor"
Übernimmt wieder einer von euch Meretrix?

Mmh, kann ich machen. Ini ist schonmal gewürfelt, hat der Kampf jetzt begonnen? Oder ist er noch nicht ausgelöst? Eigentlich sollte die Antwort des Etwas die ready-action Huoranirs auslösen. Das wäre dann die Überraschungsrunde, oder?

And Blockini as usual, am I right?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 04.10.2008, 14:11:14
Ich wollte schreien. Da ich jetzt weiß das es Böse ist werde ich ganz sicher nicht leiser reden  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.10.2008, 15:08:05
Ich muss wissen ob das Magie bannen als Gegenzauber oder als Bannen der aktien Zauber eingesetzt wird. Dann kann es los gehen. Die Initiative lässt sich diesmal allerdings nicht so schön in zwei Blöcke aufteilen, sondern es werden vier entstehen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 04.10.2008, 15:12:04
Ich würde die ready action so lesen::
Wenn er zaubert: Magie bannen als Gegenzauber.
Wenn er sich sonst wie feindlich gebärdet: Magie bannen zum Bannen der aktiven Zauber.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 04.10.2008, 15:16:12
Sehe gerade, dass der Bannwurf so oder so nicht reichen wird, also ist es wohl egal. Mache jetzt erstmal ne Karte fertig.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.10.2008, 13:25:07
Ja, der war nicht so dolle.

Aber: Ich habe dank meinem Ring einen freien Spellcraftcheck und kann den Zauber dann entweder countern oder redirecten. Das würde ich dann jetzt mit dem Blitz machen, und ihn durch ihn selbst jagen ;)

Edit: Bekomm ich nen Save gegen die Illusion?
Zitat von: "SRD"
A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.
- sowohl durch den Spellcraft, als auch durch arcane view sollte ich ja mehr erkennen können als der Normalbürger?

Vielleicht sind die aber nun ja eh weg wegen den Blitzen...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 05.10.2008, 17:31:55
@Huoranír: Ist egal, da sämtliche Spiegelbilder durch den umgeleiteteten Kugelblitz zerstört werden und ja die Golems werden scheinbar durch Elektrizität geheilt.

@all: Ich habe entschieden nen Statusthread zu eröffnen, das ist mir so zu umständlich, wenn ich mich immer erst durch eure Charakterthreads klicken muss um Schaden einzutragen. Ihr dürft den Schaden des Blitzes, den ich bereits eingetragen habe dann wieder zurückrechnen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Meretrix am 05.10.2008, 19:39:50
Meretrix delays her turn.
Aber natürlich nicht komplett, nur hinter Amaquis, und je nachdem was er macht wahrscheinlich noch hinter Si'ress.

btw, wenn Amaquis, so wie ich es hoffe, delayed, und freie Schussbahn fordert, dann sollte Richard, wenn er denn die freie Schussbahn gewähren will, vorher unbedingt auch delayen, um hinter den unteren Golem zu kommen. Sonst kann der untere Golem nämlich blockieren, bevor Si'ress aus der Schusslinie kann, und damit auch bevor Amaquis und Meretrix Gelegenheit hatten zu feuern.
Als kleinen positiven Nebeneffekt haben wir dann gleich einen wunderschönen Iniblock!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 05.10.2008, 19:59:41
Dafür!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 06.10.2008, 14:20:29
So gehts natürlich auch. ;)

Amaquis wird sich ganz einfach ne andere Position suchen, da er in der ersten Runde eh noch nicht schießen konnte. Den Bogen muss er sowieso erstmal in die Hand nehmen und einen Pfeil auflegen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 06.10.2008, 15:40:48
Bogen nehmen ist move equivalent action (geht auch beim laufen), Pfeil auflegen free action. abgesehen davon :
Regichmichauf, dass der Kerl einfach abhaut ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 06.10.2008, 18:04:39
ja... aber das bringt ihn nicht weit. Wenn das mit dem pinnen klappt, dann hindere ich ihn nun am reden... müssen wir ihn nur finden während ihr ungestört die Golems auseinander nehmt.

Edit: Da das mit der Telekinese nicht so ganz eindeutig ist, habe ich mal eine Regelfrage im Forum gestellt... Mehrere Meinungen sind ja manchmal besser ;)

Hier der Link: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20700.0.html
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.10.2008, 18:57:43
Wobei am Ende meine Meinung als SL zählt und die sagt, dass der Zauber nicht mehr funktioniert, wenn du das Ziel nichts siehts. Sollten mir die Reglfüchse aus dem Forum mit ner gescheiten Erklärung kommen, warum es doch gehen sollte, dann würde ich das revidieren. Es ist einfach das Problem, das hier beim Eintrag für das Ziel nur auf den Beschreibungstext verwiesen wird und der nicht eindeutig ist. Meine Meinung nach ist das aber definitiv ein gezielter Zauber und wenn das Ziel nicht mehr zu sehen ist, bzw. u.U. nicht mal im gleichen Raum ist, wie Huoranír, dann verliert er auch den Zauber.
edit: Von der logischen Seite wollen wir das gar nicht erst betrachten, da man bei D&D nicht mit Logik anfangen sollte, aber da verweise ich mal auf Tanrehs Antwort auf die Regelfrage im Forum.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 06.10.2008, 19:10:48
^^

Ich versteh dich. Soll ja auch erstmal weiter gehen. Ich delaye dann erstmal ein wenig.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.10.2008, 20:32:39
Dann würfel ich doch glatt mal auf Religion.  :D

1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 06.10.2008, 20:49:33
Falscher Thread, Richard^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 06.10.2008, 20:59:34
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.10.2008, 16:19:43
Ihr könnt auf Wissen Religion würfeln um herauszufinden, um was für ein Symbol es sich handelt.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.10.2008, 16:56:04
Übrigens war noch gar keine neue Runde, ich hab nur ne neue Karte und Initiative gepostet, da neue Gegner in den Kampf einsteigen. Die bereits gesetzten post verschiebe ich in der initiativereihenfolge so, dass sie erst in der neuen Runde stattfinden.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.10.2008, 17:07:45
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.10.2008, 21:42:48
So. Wegen Telekinese, die Diskussion hat ein Ende gefunden ;)

Schau mal, ob dir das mit der Auslegung wie in meinem Thread passt oder editiers entsprechend. Damit das für die Zukunft geklärt ist ;)

Das auch manche Sprüche einfach nicht genug spezifiziert sind..
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 08.10.2008, 17:08:13
Bin ich jetzt dran oder soll ich warten?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.10.2008, 17:21:41
Du bist dran. Du kannst den Angriffswurf, den du schon gemacht hast, einfach für den Post nutzen, denke ich.

Amaquis, du bist auch dran  :wink:

edit: letzteres hat sich wohl gerade erledigt  :D
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 08.10.2008, 22:06:46
FALLS der südliche Golem nach Richards Angriff nun endlich in Ruhe verwesen kann, kannst du, Indivudings, ähm, Selirano, ja eben den Angriff Si'ress' gleich mit einflechten, sobald du den klinischen Tod des Südgolems kund gibst.
41/11+5, 24/12+4, 30/14+6
Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich grad nicht online und gelangweilt bin^^
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 09.10.2008, 18:49:51
Da ich morgen lange Arbeiten muss und am Samstag schon sehr früh nach Russland aufbrechen werde melde ich mich schon mal bis einschließlich Donnerstag ab. Kann sein, dass ich auch am 17. noch nichts verlauten werde, je nachdem, wann wir Donnerstag aus Russland wiederkommen.
Vielleicht schaue ich auch morgen noch mal rein, das weiß ich noch nicht so genau.

Hoffe aber, dass wir den Kampf heute abschließen können. Falls dem nicht so ist werd ich mir morgen die Zeit dafür nehmen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 17.10.2008, 16:59:00
Schön das du wieder da bist Idunivor.

Und wie war Russland?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 17.10.2008, 17:53:53
Ziemlich elend. Es macht einem bewusst, wie gut wir es hier haben und lässt das ganze Gejammer der Deutschen über dies und jenes ziemlich lächerlich werden.
Eine Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann, dadurch lernt man das was man hat mehr zu schätzen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 17.10.2008, 18:09:04
Ich war in China.
Ich glaube ich weiß was du meinst und ich stimme dir zu.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 20.10.2008, 19:25:53
@Amaquis: Keine Fallen.

@all (vor allem Amaquis und Si'ress): Also bitte, nen bisschen mehr als eine Zeile sollte auch bei ner einfaqchen Tür drin sein. Und ihr habt auch noch nicht wirklich nen Wort zu dem Leichnam verloren, auch wenn ihr nen eingespieltes Team seid solltet ihr doch IC zumindest ein bisschen über das sprechen, was ihr gerade erlebt habt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 20.10.2008, 20:00:26
Huoranír wollte noch erst den Tempel schnell klären ;) Danach wird Huoranír zumindest weiter darauf eingehen... Auch Nachforschungen sind dann angebracht, wollte mein Commune da nutzen... also wenn schon jemand ideen hat, was wir fragen können (ja/nein antworten) dann immer zu. Vielleicht forschen wir auch erst woanders nach und nutzen es mit mehr Hintergrundwissen....
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 21.10.2008, 18:39:35
Du musst uns schon überlassen, wie wir unsere Charaktere spielen. In manchen Situationen reicht eben ein Satz aus. In diesem Fall sind wir auf feindlichem Gebiet, da ist keine Zeit für große Diskussionen.

Beitrag im Spielthread wurde geupdated.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2008, 18:40:54
Das war auch nicht als Vorschrift gemeint, sondern eher als Anreiz, falls die Einzeiler von Ideenlosigkeit herrührten.

edit: Sehe ich das richtig, dass ihr vor der nördlichen Tür in Jankantars Kammer steht?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Amaquis Dre'ath am 21.10.2008, 22:28:09
Nein, sondern vor der Tür zum letzten unerforschten Raum. Eins weiter links auf der Karte.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 23.10.2008, 14:29:09
sehe ich was mit Arcane Sight?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 23.10.2008, 15:31:05
Nein, da scheint nichts magische zu sein.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 24.10.2008, 18:49:34
Ich hab übers Wochenende Besuch und komme daher wohl nicht zum posten. Auf jeden Fall sollten wir noch alles absuchen und Huoranír sucht auch alles nochmal nach magischen Auren ab.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 26.10.2008, 13:46:33
Ich schlage allerdings vor, dass wir das irgendwie ein wenig beschleunigen. Für jedes Regal und jede Ecke zu schreiben "Amaquis sucht nach geheimen Vorrichtungen und auch Huoranír überlegt ob ihm Symbol xy was sagt" ist auf Dauer langwierig und langweilig, vor allem, wenn nicht mehr allzu viele Überraschungen warten.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 26.10.2008, 13:53:22
Meintetwegen können wir den Raum mit einem post pro Spieler abhandeln. Ich fasse dann zusammen, was ihr so entdeckt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 26.10.2008, 20:16:19
Ich habe morgen früh wieder Zeit zum posten! Da kommt dann was längeres, versprochen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 27.10.2008, 20:11:16
Mit Wissen Arkanes DC 35 kann man Gegenstände identifizieren, sofern dort magische sind. Die Magie müpsste ich ja mit Arkan sight immer noch sehen?

Falls du es eben auswürfeln willst, habe +23 auf wissen arkanes.

Wo es nicht klappt nehme ich den Identifizieren Stab dazu...

sofern natürlich Gegenstände magisch sind.


Das Buch lese ich, nachdem ich read magic gewirkt habe und es auf Glyphen oder so geprüft habe.

Ich poste dann alles, wenn ich die Ergebnisse kenne (meine Freundin ist zur zeit da, weswegen ich nicht so viel im netz hängen will)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 27.10.2008, 22:28:11
Ah, Gold! ALLES MEINSSSSSS! *inirresGelächterausbrech*

 :wink:  :P
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 28.10.2008, 15:26:59
Magische Gegenstände:
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Samuel Hirt am 28.10.2008, 20:21:03
Den Rest identifizier ich dann mit dem Stab bitte. (denke da klappte der Wurf nicht?)

Fuck, falscher ACC.

btw. brauchen tränke nicht immer nur ne 25 auf den Wurf? Da hatte ich nicht dran gedacht.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 29.10.2008, 16:36:44
Habs gerade nochmal nachgelesen. Der SG für Wissen Arkanes liegt auch nur bei 30 für normale Gegenstände und für Tränke SG 25, damit ergeben sich folgende Änderungen:

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 30.10.2008, 17:51:37
Ich habe leider von nun an ein wenig weniger Zeit. Für 1 Post pro Tag reicht es noch, aber werde mich nicht mehr so sehr reinhängen können wie bisher. Wenn euch das irgendwann zu wenig wird, gebt bescheid!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 02.11.2008, 18:13:34
Rückweg mit Gepäck oder ist noch was zu klären`?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.11.2008, 18:36:41
Ich finde, das dauert irgendwie schon zu lange. Wir haben doch schon suchen würfe für alles gemacht, und die Kisten gefunden. Ich raffe gerade nicht, was wir noch nicht durchsucht haben. Und ich habe auch keinen Plan, was jetzt noch von Spielerseite zu tun ist, wir haben viel zu wenig backgroundwissen um rollenspielerisch auszugestalten, was die Charaktere jetzt tun. Es bleibt also dir, Selirano den Abgang ein wenig zu beschreiben, und auszuformulieren. Deine Entscheidung, ab wann wir wieder einsetzen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 02.11.2008, 19:06:27
/Sign

Ich schwimme da gerade auch ;)

Wenn wir am Tisch sitzen würden, könnten wir natürlich alle Räume einzeln nochmal durchgehen und beschreiben wie wir jeden Schrank zur Seite schieben und so, aber IC im Forenrp wäre das ein wenig ..langwierig und -weilig. Haben ja geschrieben was wir machen, vielleicht kannst du den Rest ausschmücken?

Wir wissen ja gerade nicht einmal, wem wir das nun antragen mit den Geschehnissen... Wenn du uns da ein wenig weiterschreiben kannst, wäre ich da sehr dankbar!

-- Natürlich können wir irgendwann IC bspw. nochmal auf Richards verhalten zu sprechen kommen, aber bis auf Richard und Huoranìr ist das wrsl. erstmal für alle IC abgeschlossen. Und Huoranìr wird da nicht mal eben so mit Richard drüber reden, außerdem muss da von Richard der Anstoß kommen, und der wird wohl ebenfalls lieber bei einem Bier in aller Ruhe nach getaner Arbeit darüber sprechen....
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.11.2008, 19:13:34
Für Si'ress ist das Thema jedenfalls vorerst gegessen, schließlich kam doch gerade von Richard schließlich der glorreiche, weise Rat: "Wer seine Feinde unterschätzt stirbt recht schnell."
Diesen überraschenden Sinneswandel des Paladins hat Si'ress zur Kenntnis genommen, und wird demzufolge (ohne weiteren Anlass) das Geschehene ruhen lassen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2008, 20:14:07
Ich hatte immer das Gefühl, dass ich einen von euch absägen würde, wenn ich euch einfach so weiterschiebe. Wenn ihr wieder das Gefühl habt, dass alles in der Schwebe ist und es nicht weiter geht sagt mir einfach bescheid, damit ich es auch merke.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 02.11.2008, 20:38:03
Kein Problem. Lieber einmal zu oft suchend durch die Räume gegangen, als einmal zu wenig ;-)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 05.11.2008, 18:32:20
Ich wollte mal anfragen was ihr davon halten würdet, wenn sich unsere Gruppe mal einen Namen zulegt.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 05.11.2008, 22:33:22
Ja, gute Idee. Ich bin für was heldenhaftes, wie zum Beispiel "Elfenklingen", oder "Die Elfengefährten", oder  "Die Furchtlosen Elfen", "(Elfische) Rächer Des Elfenblutes" oder irgend so etwas  :P  :twisted:

Alternativ ginge noch: "Die Anderlingen-Todbringer"  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Richard Feuerblick am 06.11.2008, 05:33:10
Wäre dafür wenn ich Elf wäre.

mein Vorschlag wäre z.B. Die gerechten Klingen
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 06.11.2008, 15:30:03
gerechte Klingen ich weiß nicht... Mit Elf fänd ich auch nicht so dolle, denn Huoranìr ist auch kein Elf mehr...Richard sowieso nicht.

Vielleicht Ghostbusters? ^^

Was ernstes fällt mir zur Zeit leider nicht ein.

Vielleicht "furchtlose Streiter" ?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 07.11.2008, 09:53:25
Ach ich weiß nicht. Klingt alles ein bisserl kitschig, und die Hälfte der Gruppe sind genausowenig "gerechte Klingen" wie Richard ein Elf ist.
Meine Vorschläge waren natürlich eher scherzhaft gemeint.

Mir fällt auch gerade wirklich nichts ein, was als Gruppenname stimmig klingen würde. Vielleicht vertagen wir die Namensgebung, bis das Abenteuer irgendeine prägnante Ausprägung bekommt?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 07.11.2008, 12:35:56
So, wer übernimmt das Wort? Si'ress oder Richard fände ich passend, wobei Si'ress als Elf natürlich der bessere Berichterstatter ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 07.11.2008, 20:22:33
Zum "Wort ergreifen" ist es wohl noch etwas zu früh, wir müssen erst einmal reinlaufen. Dabei wissen wir natürlich nicht, ob wir um Audienz bei einem Fürsten bitten, oder einfach bei einem 'höheren Verwaltungsangestellten' reinlaufen müssen, nachdem wir uns eventuell noch bei der Sekretärin angemeldet haben...
Naja, dann bauen wir eben mal aus, was an Infos fehlt :-p
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 07.11.2008, 20:34:27
So, fertig. Du kannst uns jetzt immer noch einen Thronsaal, oder ein kleines Büro betreten lassen, je nachdem, was das für ein Elf ist.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 07.11.2008, 22:56:27
Ich hab euch mal im "Photographischen Gedächtnis" eine Aufstellung der Ränge des Akh'Velar gegeben. Näheres dazu im "Fall of Myth Drannor", was man auf der Wizards-Homepage umsonst runterladen kann. Ein Kerym ist also schon ne ziemlich wichtige Persönlichkeit in der Armee Myth Drannors.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 08.11.2008, 08:44:21
Wissen Arkanes bzgl. Kristall: 37

Ab 30 kann man laut RC Grundsätzliches über magische Dinge erfahren, weil man dann schonmal früher von ihnen gehört/lesen etc. hat. Sowas interessiert Huoranìr natürlich... da der Kristall wohl zu den "wichtigeren" Dingen zählt..

Falls ich was über den Kristall weis, was ich mit Dunkler Magie oder irgendwie anders mit unseren Entdeckungen zusammenfügen kann, gehe ich vielleicht noch kurz IC drauf ein.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 08.11.2008, 11:45:41
Spoiler (Anzeigen)

Übrigens:
Einige werden bestimmt schon von den Datenbanken gehört haben, aber hier auch für alle, die es noch nicht kennen die PM von Nadir-Khân, die er mir geshcickt hat.

Zitat von: "Nadir-Khân"
Liebe Spielleiterin, lieber Spielleiter.

Nightmare und ich haben damit begonnen (in Absprache mit den Oberkobolden des Gates) eine Datenbank für Charaktere, Monster und magische Gegenstände aufzubauen. Eventuell hast Du von dem Projekt bereits gehört.

Die Projekt-Redaktion ist stets auf der Suche nach hervorragendem Material. Da liegt es nahe an die Spielergemeinde aus dem On-Games-Forum heranzutreten.

Wir möchten deswegen Dich und Deine Spieler bitten bei dem Projekt mitzuhelfen. Es winken weder Ruhm noch Gold, aber die aufrichtige Dankbarkeit einer glücklichen Community.

Falls Ihr Lust habt könnt Ihr Eure Charaktere, Monster und magische Gegenstände an diesen Stellen posten:

- Charakter eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4380)
- Monster eintragen (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4391)
- Spende an regellose Spielleiter in Hamburg gern per PN an mich ;)

Die Einträge werden von der Projekt-Redaktion betreut, lektoriert und eingepflegt. Der Aufwand um einen Charakter einzutragen ist also minimal, zumal Ihr bei Spielercharakteren ja auch nur einen Link auf Euren jeweiligen Charakter oder den Charakterbereich posten braucht.

Wir wären über die freiwillige Mitarbeit von Dir und Deiner Gruppe jedenfalls sehr erfreut. :)

Herzlichen Dank für Deine Aufmerksamkeit und viel Würfelglück,
Nightmare und Nadir-Khân
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 10.11.2008, 11:25:00
Wir haben die Bücher auch abgegeben nehme ich an? Sonst kann vielleicht Meretrix sie jetzt noch rausholen? (Könntest du direkt einbauen)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 10.11.2008, 14:43:39
Hab's eingebaut
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 11.11.2008, 00:28:35
Hab jetzt nicht nochmal alles wiederholt. Ich erzähls ihm halt komplett...
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 11.11.2008, 17:15:33
Liegt das Büchlein aus der Schlafkammer auch auf dem Tisch?
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 12.11.2008, 08:26:02
Ja, liegt es.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 13.11.2008, 13:25:16
So. Ich hab mich gestern nach langer Überlegung dazu entschlossen nur noch zwei Runden weiterzuspielen, diejenigen beiden mit denen ich angefangen habe. Meine Diplomarbeit bedarf leider vermehrter Aufmerksamkeit, so dass ich nicht mehr an allen Runden gut teilnehmen kann.

Hat mir wirklich gut gefallen hier, fällt mir also nicht leicht hier aus zutreten. Trotzdem denke ich, der Moment passt zumindest ganz gut. (Sofern das geht... hab das ja sonst immer nur als Spieler erlebt, dass ein Mitspieler aussteigt.) Vielleicht findet sich jemand, der meinen Dragonborn Sorcerer übernehmen mag, ansonsten kann man ihn nun ja ganz gut raus schreiben...

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch aber noch!

Huoranìr aka Parkbank
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.11.2008, 15:05:51
@Huoranír: Finde ich äußers Schade, fand Huoranír ziemlich gut und du warst einer von denen, die hier dafür gesorgt haben, dass es vorwärts geht.
Damit stellt sich für mich allerdings die Frage ob es hier überhaupt noch weitergehen kann/soll. Ich habe bei meiner letzten Kampagne erlebt, was passiert, wenn zu viele Spieler aufhören und hier sind nun auch schon fast die Hälfte weg. Außerdem geben Amaquis und Richard auch so gut wie nie nen Laut von sich, womit die effektive Spielerzahl auf eins sinkt. Das ist eindeutig zu wenig um hier weiterzumachen.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Huoranír Edhelfalas am 13.11.2008, 15:14:38
:/ Das tut mir auch wirklich leid. Aber - wie sagt man so - ich muss da gerade Prioritäten setzen.

Würde mir leid tun, wenn die Runde deshalb nun zerfällt. Wie du selbst sagtest, hat Si'ress hier noch als einziger wirklich aktiv und regelmäßig mitgemacht... (Fürchte das selbe Schicksal tritt in der Runde von Ferros ein...)
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.11.2008, 15:18:41
Im "Dragon Mountain" sieht man auch ziemlich gut, was passiert, wenn zu viele Stammspieler aufhören, obwohl da noch dazu kommt, dass die neuen auch nicht aktiv sind.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Si'ress Veryn'thir am 13.11.2008, 15:32:13
Nanana, Dragon Mountain geb ich so schnell nicht verloren, hört auf mit den Unkenrufen. Dass ein aktiver Spieler zu wenig ist, und Die Rückkehr damit quasi ausgestorben sein dürfte, seh ich allerdings ähnlich. Angesichts des Erfolgsdrucks, den auch ich im Studium habe, wäre ich nicht todunglücklich, wenn mir nur noch Dragon Mountain bliebe.
In Si'ress steckt zwar einiges an Detailarbeit, aber doch noch nicht so viel Charakter, wie ich es mir nach der bereits gespielten Zeit gewünscht hätte.
Mit den ganzen Golems war das Konzept ja auch ein wenig fehl am Platze *seufz*
Dabei hätte ich den char gerne mal in einem Kampf gegen critempfindliche Gegner gesehen.

Naja, man kann nicht alles haben, hat Spaß gemacht, so weit, viel Spaß euch noch in euren anderen Runden!
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Idunivor am 13.11.2008, 15:39:25
Damit ist es dann amtlich: Die Rückkehr ist tot und ihr werdet nicht erfahren, ob Myth Drannor wieder erstrahelne wird oder ob es erneut der dunkelheit anheim gefallen wäre.

Dann werde ich jetzt mal nen Admin rufen auf dass er die zweite von mir in Myth Drannor gestartete Runde ins Archiv verschiebt.

edit: Trotzdem möchte ich mich für diese Runde bei den Spielern (vor allem bei Huoranír und SI'ress) bedanken. Es hat mir in der Zeit in der es gut lief ne Menge Spaß gemacht und ich finde es wirklich schade, dass es so zu Ende geht. Aber das ist immernoch besser als ein langsames Ende.
Titel: "Zum gespaltenen Baum"
Beitrag von: Parkbank am 13.11.2008, 16:52:03
Ich bedanke mich Ebenfalls!