DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Die Türme von Xin-Shalast => Thema gestartet von: Zon-Kuthon am 14.08.2008, 15:41:53

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.08.2008, 15:41:53
Die Verlorene Küste, Runde 1

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q I
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
...

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.10.2008, 18:27:48
Den nach oben stürmenden Pfadfindern bietet sich ein Bild des Schreckens: die Silberner Dreizack wurde auf einen scharfkantigen Felsen geschleudert. Der blasse Mond scheint zwischen dunklen Wolkenfetzen auf die silbrig funkelnde Karavelle, deren Bauch von schwarzen, lanzengleichen Felsformationen durchstoßen wurde. Auf Deck liegen nur noch wenige Matrosen in dunklen Pfützen ihres eigenen Blutes, die Schreie der anderen verhallen gerade über den eiskalten Fluten, ihrem nassen Grab. Die Laternen sind alle zerschlagen und vom Sturm gelöscht worden. Es herrscht eine unheimliche Stille an Deck, während die See wilder denn tost.

Plötzlich bricht ein riesiger, schwarzer Schatten aus den dunklen Tiefen, der den Pfadfindern einen schrillen Schrei zur Begrüßung entgegen kreischt.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 21.10.2008, 21:34:14
[i]Ich habs gewusst![/i] seufzt der Halbling innerlich, während er rasend schnell seinen Bogen zieht, um das Überraschungsmoment auszunutzen. "Wahrscheinlich nützt das nichts" flüstert er, während er sorgfältig zielt und den bläulich knisternden Pfeil auf das Monster abschießt

Angriff (mit deadly aim): 1d20d20+13 = (8) +13 Gesamt: 21  
dmg.: 1d4d4+8 = (3) +8 Gesamt: 11  Plus Eelektrizität 1d6d6 = (1) Gesamt: 1

Sneak Schaden (wegen 1. Runde - wenn wirksam):  7d67d6 = (2, 6, 3, 5, 3, 2, 1) Gesamt: 22

Zusatzschaden: Bleeding Attack (bei lebenden Gegnern) 7 pro Runde (the bleeding can be stopped by a DC 15 Heal check or the application of any effect that heals hit point damage.)

Fehlschlagchance (1 - 25 daneben) 1d100d100 = (37) Gesamt: 37
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 21.10.2008, 21:45:10
Korrektur (sorry, dunkle Karte, viel Feats):
Point Blank bedeutet noch +1 auf Angriff und Schaden
also: Angriff: 22
Schaden: 12 + 1 Elektrizität + 22 Sneak
Und: 7/Runde, wenn es ein lebendes Wesen ist
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.10.2008, 22:44:53
Irgendwo hören die Pfadfinder ein kaum wahrnehmbares Klicken, als der an der steinharten Haut des Ungeheuers abprallt und in der stürmischen Nacht verschwindet.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 21.10.2008, 23:35:27
Sithkar kniet sich nieder und spricht ein lautes Gebet an Pharasma, welches in dem Tosen des Unwetters und dem Brüllen des Monsters untergeht. Mit seinem heiligen Symbol fest umklammert, streckt der Todespriester einen Arm von sich, deutet auf das Monster und zeigt mit dem Daumen nach unten. Danach löst sich eine ungeheure Macht aus der Faust...

free action: activate "Bead of Karma", +4 Caster Level (+4 Spellpenetration) = +8

standard-action: cast "Destruction"  60ft reach

Spell DC: 23 (10 + spell level 7 + Wis Mod +6)

Caster Level: 1d201d20+22 = (9) +22 Gesamt: 31

damage if RR fails: 140

damage if RR succeeds: 10d610d6 = (5, 2, 2, 5, 2, 1, 3, 2, 5, 3) Gesamt: 30
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.10.2008, 09:02:13
Der Priester spürt wie sich der Körper des Seeungeheuers gegen die heilige Kraft seines Zaubers zur Wehr setzt. Ein weiterer schriller Schrei überzeugt ihn, dass die göttliche Macht Pharasmas zu mindest sehr unangenehm für das Wesen aus den nassen Tiefen war.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.10.2008, 22:33:38
Das schlangenartige Geschöpf wirft seinen Kopf weit nach hinten und scheint auszuholen. Mit einem Wasserregen und kommt das zahngespickte Maul dann auf den größten der drei Pfadfinder an Deck zugeschossen. Im silbrigen Licht des Mondes können die Abenteurer das Seeungeheuer endlich genauer betrachten, auch wenn sich die Kreatur mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegt. Die Haut seines Schlangenkörper ist dunkel wie die Felsen der Verlorenen Küste, und unzählige Stacheln und Splitter ragen bedrohlich aus seinem Leib. Seine Augen sind schwarz wie die Nacht.

Dann schnappen die Fänge des Ungeheuers auch schon zu.

Syeiron kann sich nicht schnell genug vor dem bestialisch stinkenden Maul mit schwertgleichen, braunschwarzen Zähnen in Sicherheit bringen und es gelingt der stachligen Seeschlange tiefe Wunden in die Brust des Kriegers zu beissen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 23.10.2008, 00:06:32
Grimmig schaut Syeiron das Wesen an. Lang würde es nicht mehr dauern, bis er seiner inneren Wut freien Lauf lassen würde und wie wild mit seinem Erdzertrümmerer auf das Wesen einschlagen würde. Doch zuvor sagt er noch zu dem Pharasma Priester: "Koordination ist hier wichtig! Das Wesen scheint eine harte und dicken Außenhülle zu haben. Könnt Ihr meine Waffe so weiterverstärken, dass sie dort problemlos durchkommt?" Dann wartet Syeiron diesen Zeitpunkt ab und wird dann wild entschlossen auf das Wesen zustürmen.

Freie Aktion: Sprechen (jederzeit möglich).
Ansonsten: Delay Action bis zu Sithkars und Gareens Ini-Gruppe nächste Runde.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 23.10.2008, 00:10:33
Ein kurzes Nicken des Priesters scheint zu genügen und wieder versinkt er innig in ein Gebet...

free action: nod
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Tenzekil am 23.10.2008, 13:28:11
Nachdem alle außer ihm und der Elfe an Deck geeilt sind entschließt Tenzekil sich ebenfalls nach oben zu gehen. Weniger weil er um das Schiff oder die anderen Anwesenden fürchtet als viel mehr aus reiner Neugier an der Situation, er wäre noch tagelang beleidigt, wenn er verpassen würde was grade passiert.
Schnell springt er also von seinem Platz auf und eilt den Anderen nach, bis er oben an Deck ankommt und seine Augen sich vor Erstaunen weiten, seine Lippen zu einem Grinsen werden und er das Ungeheuer freudig anstrahlt.


Full Round Action: An Deck gehen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 26.10.2008, 20:27:51
[i]Hm, ja , Pflicht, bla, ich erinnere mich.[/i]
Eigentlich hatte es ihr ganz gut gefallen, plötzlich mit dem Gnom alleine zu sein, aber da nun auch dieser verschwunden ist, erinnert sich Caladrel wieder an die Pflichten eines Pfadfinders.

"Khûz-Khazâd!"

Während sich das Szepter in ihren Händen in einen Schreckensflegel verwandelt, eilt Caladrel Tenzekil hinterher. "Oh.Oh!" ist zunächst das einzige, was man von ihr hört, als sie die Ursache des Ausrufs zum ersten Mal erblickt.


Full-Round Action: An Deck gehen.
Titel: Re: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 27.10.2008, 08:19:57
Die Verlorene Küste, Runde 2

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q I
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Confusion auf Syeiron (X Runden)
Tenzekil - Widlshape, 10' up

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance
(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 29.10.2008, 16:08:06
Runde: 2

Sithkar bleibt nach seinem letzten Zauber direkt knien und spricht erneut ein Gebet an seine Göttin in das tosende Unwetter. Er richtet sich gen Syeiron aus und lässt eine magische Energie in dessen Waffe fahren. Syeiron erzittert kurz unter der Macht, mit der sein Hammer fortan gesegnet sein wird.

free action: %
standard-action: defensively cast "Greater Magic Weapon on Syeiron" , 60ft reach
Caster Level: 18 (+4 karma)
duration: 18h (1h per Casterlevel)
bonus: +4, magic
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 29.10.2008, 16:25:51
[i]Außer einem etwas zu lauten Ausatmen lässt sich der Halbling seine Enttäuschung über den Schuss nicht anmerken. [i]Was für ein Biest. Da soll der Große sich Mal versuchen![/i] Gareen erkennt, dass er sich in keine günstige Position bewegen kann, daher tritt er einfach einen Schritt zurück und lässt seinen Bogen erneut singen. Wieder zielt er sehr genau. [i]Ins Auge![/i]

5ft. Step: SW
Full attack:
Angriff 1 (mit deadly aim): 1d20d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33  
dmg.: 1d4d4+9 = (3) +9 Gesamt: 12   Plus Eelektrizität 1d6d6 = (6) Gesamt: 6  

Fehlschlagchance (1 - 25 daneben) 1d100d100 = (29) Gesamt: 29  

Angriff 2 (mit deadly aim): 1d20d20+9 = (9) +9 Gesamt: 18  
dmg.: 1d4d4+9 = (4) +9 Gesamt: 13   Plus Eelektrizität 1d6d6 = (4) Gesamt: 4  

Fehlschlagchance (1 - 25 daneben) 1d100d100 = (30) Gesamt: 30
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 29.10.2008, 16:40:42
"Danke! Ich werde das Vieh dann mal im Nahkampf beschäftigen! Ihr könnt es im Fernkampf bekämpfen, wenn Euch das eher liegt."

Doch da brachen die klaren Worte von Syeiron plötzlich ab, als er innerlich schon seine Wut kanalisierte und der Furcht vor solch einem riesigen Ungetüm blanker Zorn wich. Seine Muskeln schwellten vollends an und das Adrenalin staut sich in dem varisianischen Berserker auf. Mit blankem Hass schaut er das Ungetüm an und stürmt so schnell er kann in diesen Richtung und brüllt ihm entgegen, während er versucht mit seinem Erdzertrümmerer auf das Biest einzuschlagen: [b]"Gorum braucht dein Blut!"[/b]
Bei dem Hinlaufen merkte man zudem, dass Syeirons Gang trotz dem schnellen Hinstürmens agiler schien als sonst und dass er sich bemühte Angriffen des Wesens auszuweichen.

Der sonst so ruhige Syeiron, der den größten Teil der Reise einfach schweigsam und zurückgezogen dasaß, schien im Kampf erst richtig aufzublühen und tapfer stellte er sich diesem Ungetüm ohne Furch in seinem Herzen, als er hierfür in einen mächtigen Berserkerrausch verfiel.


Free: In Greater Rage verfallen.
Swift: Guarded Stance aktivieren. (+7 dodge bonus to AC)
Bewegungsaktion zu dem Wesen mit Acrobatics.
Standardaktion: Angriff auf den Gegner: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg423173.html#msg423173
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 31.10.2008, 21:00:30
Sowohl die Angriffe des Halblings wie der wuchtige Hieb des wütenden Kriegers mit dem Erdspalter prallen an der steinharten, stachelgespickten Haut der riesigen Seeschlange ab.
Das Seeungeheuer kreischt wieder auf und erhebt sich noch weiter aus den dunklen, eisigen Fluten und stellt die Stacheln auf. Plötzlich noch viel größer erreicht der schrille Schrei des Monsters einen Höhepunkt und verwandelt sich in Fauchen, bei dem sich einer der Stachel aus der Haut des Wesens löst und auf Syeiron zuschießt.
Das spitze Projektil dringt mit unglaublicher durch die Rüstung des Kriegers in dessen Körper sich sogleich ein Brennen breit macht das den Varisianer in den Wahnsinn treibt. Der Herzschlag des Mannes wird noch schneller und hört sich in seinem Kopf an als würde er mit seinem eigenen Hammer gegen seinen Schädel schlagen. Ein roter Schleier legt sich über den Blick von Syeiron und lässt den Berserker zu einer unberechenbaren Gewalt werden.

Dann verschwindet die Schlange wieder in der Schwärze der See.


Syeiron: 9 Schaden (DR berücksichtigt) und confused!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Tenzekil am 31.10.2008, 22:21:23
Die Handlungen der Anderen Pfadfinder nimmt Tenzekil in diesem Moment kaum wahr, zu sehr ist er von der Kreatur fasziniert welche sich vor ihnen aus den Fluten erhebt. Mehr und mehr wird das Lächeln des Gnoms zu einem diabolischen Grinsen und kurz darauf beginnen seine Haare in Flammen aufzugehen, ganz als würde der Druide eine Krone aus Feuer tragen.
Direkt im Anschluss daran beginnt die Form des Gnoms scheinbar gleichzeitig zu wachsen, zu zerfasern und immer durchsichtiger zu werden, bis von der ursprünglichen Gestalt tTenzekils nichts mehr erkennbar ist, an dessen Stelle jedoch ein gewaltiger Luftelementar schwebt, der eine flammende Krone trägt und mit rot glühenden Augen in die Richtung blickt in welche Syeiron losgestürmt ist.
"Jetzt zeige ich dir warum es Natur[i]gewalt[/i] heißt"


No Action: activate Crown of Flames
Standard Action: WIld shape to Huge Air Elemental (Werte trage ich im Status ein)
Move Action: 10ft grade nach oben, 60ft nach Osten, 30ft nach Norden (dann müsste ich etwa auf der anderen Seite des Monsters rauskommen)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 02.11.2008, 19:49:09
"Nie gesehen, so was. Vielleicht ein Drachenabkömmling." teilt Caladrel den anderen knapp mit, während sie suchend um sich schaut, als ob ihre Augen das Wasser durchdringen könnten.

"Tannasanwë lócë!" laut hallt ihre Stimme über das Wasser, und sie schließt sogar die Augen, als ob sie allein mit ihrem Geist den Angreifer entdecken wolle.



Aktion: Detect thoughts
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.11.2008, 20:11:49
Dunkel liegt die stürmische See unter der Silberner Dreizack und auch der Zauber Caladrels bringt keine Erleuchtung. Die Seeschlange ist irgendwo unter den Wellen verborgen und lauert auf eine weitere Chance.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.11.2008, 20:19:49
Die Verlorene Küste, Runde 3

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q IV
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision X R
Tenzekil - Crown of Flames 13 R, Widlshape, 10' up
Caladrel - confused 6 R

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 02.11.2008, 22:36:23
[i]Das wird nix nützen, das Biest kommt zurück.[/i] Der Halbling schnaubt verächtlich, obwohl ihn die Aktionen seiner neuen Gefährten durchaus beeindrucken und das Gefühl geben, vielleicht doch mit heiler Haut aus dieser Falle zu entkommen. Bevor er einen neuen Pfeil auflegt, berührt Gareen noch schnell einen der Stäbe, die in seinem Umhang hängen, um seine Umgebung besser sehen zu können.
"He. K-k-komm Mal." ruft er dem Barbaren zu. "D-dunkelsicht."


Free: Sprechen
Standard: UMD: Darkvision auf sich selbst, DC 20 geschafft, siehe Würfelthread
Move: Pfeil auflegen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 03.11.2008, 14:35:26

"Ich kümmere mich um Syeiron um ihn von seiner magischen Verwirrung zu befreien!" Ruft Sithkar laut durch die Nacht, um sich gleich darauf auf eine inniges Gebet an Pharasma zu besinnen und sich zu dem verwirrten barbaren begibt. "Herrin, hilf meinem Gefährten in dieser Stunde der Not. Belege ihn mit Deiner Macht und lasse gewähre ihm Heilung!"


Free: Sprechen
Standard: heal, defensively
Move: Sithkar zu Syeiron
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 04.11.2008, 19:07:25
Syeiron hatte als Sithkar zu ihm ging, kurzzeitig Schaum vorm Mund und redete wirres Zeug vor sich hin, dass man kaum verstand. In seinen Augen stand kurzzeitig der reine Wahnsinn. Bis Syeiron dann endlich die nötige Heilung von Sithkar erfahren hatte. Anerkennend nickte er dem Priester kurz zu.

Ganz genau hatte er nicht verstanden in seinem Wahn, was Gareen von ihm wollte. Aber instinktiv ging er zu eben diesem hin, weil es vielleicht notwendig war und er ihn womöglich irgendwie unterstützen wollte. Er sagte dann noch warnend zu seinen anderen Gefährten in der Nähe, als er bei Gareen ankam: "Ungeheuer schädigt Geist! Vorsicht!"

Syeiron kanalisiert seine Wut im inneren, um sich dem Wesen erneut zu stellen, falls es wieder auftauchen sollte, aber da er keinen Gegner konkret vor sich sah, konzentrierte er sich zunächst ganz auf seine Verteidigung, bis er wieder in einer guten Position zum Gegenangriff gegen das riesige Monstrum war.


Free Action: 2 RPs fürs in der Rage bleiben aufwenden.
Swift Action: Guarded Stance (2 RPs)
Move Action: 1 S, 1 SW zu Gareen rechts hin.
Free Action: Sprechen.
Standard Action: Total Defense (+6 dodge bonus to AC)

Insgesamt: AC 41.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 05.11.2008, 09:07:43
Plötzlich schießt das Ungeheuer auf der anderen Seite des Schiffs aus dem Wasser. Ein Ruck geht durch den muskulösen Körper und ein Stachel schnellt auf Caladrel zu. Die Elfin versucht sich wegzuducken aber das Geschoss trifft sie in den Rücken. Schmerzen durchzucken den zierlichen Körper und um Caladrel fängt sich alles an zu drehen.
Caladrel - 8 Schaden und confused
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.11.2008, 11:18:32
Wie ein Teil des Sturms der die Silberner Dreizack umgibt wirbelt der verwandelte Druide durch die Nacht. In den weißgrauen Wolkenfetzen seines Körpers flackern noch die Flammen seines gewirkten Feuerzaubers. Dann wird das Licht dieser Flammenkrone stärker und die dunklen Wolken über der stürmischen See teilen sich. Eine goldene Feuersäule rauscht vom Himmel herab, direkt auf die Schlange aus den Tiefen.

Move: 60' nach Westen
Standard: flame strike

Caster Check 1d20d20+14 = (1) +14 Gesamt: 15
Damage 14d614d6 = (2, 2, 1, 3, 1, 5, 5, 2, 3, 4, 2, 5, 3, 1) Gesamt: 39
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 05.11.2008, 11:25:46
Zischend rauscht die Flammensäule in die See. Für einen kurzen Moment wird das Ausmaß der Zerstörung um die Silberner Dreizack sichtbar: Um das Riff treiben Fässer, Tonnen, sowie abgesplitterte Teile der Karavelle und blutige Körperteile der Mannschaft.
Dem abscheulichen Monster scheint der Zauber nichts ausgemacht zu haben, im Gegenteil sein schriller Schrei wird nur noch lauter.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 06.11.2008, 21:41:58
Caladrel vergisst, wer sie ist und was sie hier will. Irgendwie hat sie das Gefühl, sie hätte irgendetwas tun wollen, aber ihr ist vollkommen entfallen, um was es sich dabei gehandelt haben könnte.

"WasichhierschiffFluggnomtenzekillecker....esselime yalar lyrandie Syeiron...wsrdchdasauchegal."

Wenn sie sich selbst reden hören könnte, würde sie sich wahrscheinlich furchtbar schämen, aber irgendwie ist ihr gerade so leicht im Kopf, als würde sie alles gar nichts angehen. Gar nichts.


Aktion: nix (siehe Wurf im Würfelthread)[/code]
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 06.11.2008, 21:57:35
Die Verlorene Küste, Runde 4

Initiative
Gareen Q II
Sithkar Q II
Syeiron Q IV
Seeungeheuer
Caladrel
Tenzekil


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision X R
Tenzekil - Crown of Flames 12 R, Widlshape, 10' up
Caladrel - confused 5 R
Syeiron - Darkvision

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 06.11.2008, 22:20:44
"Hau bloß ab!" ruft Gareen dem Monster reflexartig hinterher und berührt schnell den Barbaren mit seinem Stab. Anschließend bewegt sich der Halbling zu Sithkar und raunt seinem Freund zu "Da draußen lauert der Tod."  
Sein Gesichtsausdruck ist starr und die großen Augen blicken den Priester ernst an. Doch noch ist seine Hoffnung nicht so weit geschwunden, als dass er Sithkar um den Segen für die letzte Reise bitten würde."


Free: Sprechen
Standard: UMD: Darkvision auf Syeiron, DC 20 geschafft, siehe Würfelthread
Move:neben Sithkar
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 08.11.2008, 14:58:58
Runde: 4


"Herrin, strafe meinen Feind mit Deiner Vergeltung, lasse Deine Macht und das Feuer über ihn kommen, denn Dein ist das Ende in Ewigkeit!"


Free: Sprechen
Standard: flamestrike, defensively
Move: /

DC: 21 (10 + 5 spell level + 6 Wis mod)

beat spellresistance:
1d201d20+22 = (5) +22 Gesamt: 27

damage:
15d615d6 = (5, 2, 4, 1, 5, 1, 2, 4, 2, 4, 3, 4, 5, 2, 2) Gesamt: 46

1/2 divine, 1/2 fire
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 08.11.2008, 17:05:37
Als Sithkar mit seiner Anrufung fertig ist, herrscht einen kurzen Moment absolute Stille. Dann erfüllt plötzlich ein ohrenbetäubendes Brüllen die Luft und vom Himmel schießt ein Feuersäule hinab und erleuchtet die Szenerie in hellem Licht. Die Pfandfinder müssen ihre Gesichter abwenden, befürchten sie doch die Hitze verbrenne ihre Gesichter. Dann folgt lautes Zischen als die Feuersäule das Wasser berührt und eine riesige Wolke aus Wasserdampf steigt von der Stelle gen Himmel. Das Monster war schon halb abgetaucht, als der Zorn Pharasmas es traf erwischte nur einen Teil des stacheligen Leibes. Dann verschwindet die Schlange vollends in dem dunklen Wasser.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 08.11.2008, 22:36:56
Die plötzliche Hitze klärt für einen Moment Caladrels Gedanken. Im Wissen, dass sie der Verwirrung in nur kurzer Zeit vielleicht wieder erliegen könnte, lässt sie ihren Flegel fallen und reisst sich stattdessen in einer fließenden Bewegung ihren Kurzbogen vom Rücken, um noch in derselben Bewegung einen Pfeil auf die Sehne zu legen. Feuer scheint dem Wesen ja nicht zu behagen, also wäre es doch gelacht, wenn sie das nicht ausnutzen könnte.

Free Action: Drop rod of flailing.
Move Action: draw shortbow (and flaming arrow)
Standardaktion: Ready Action (wenn das Vieh auftaucht, schießt Caladrel)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 09.11.2008, 15:24:05
In seiner Elementarform steigt Tenzekil weiter hinauf und positioniert sich über dem festgelaufenen Schiff. Der Druide visualisiert ein paar Eicheln und beginnt die ersten Silben eines Zauber zu murmeln, was sich wie das Pfeifen des Windes anhört; immer bereit das Seeungeheuer zu attackieren.
MA: Move to H12 (Q IV)
SA: ready action: Fire Seeds auf das Monster sobald es aus dem Wasser auftaucht.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 09.11.2008, 15:31:27
Die Verlorene Küste, Runde 5

Initiative
Gareen
SithkarI
Syeiron
Tenzekil
Caladrel
Seeungeheuer

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision
Tenzekil - Crown of Flames 11r, Widlshape, 20' up
Caladrel - confused 4r
Syeiron - Darkvision, confused 6r

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 09.11.2008, 21:58:25
"Hilf der Irren" raunt der Halbling dem Priester zu und macht seinen Bogen wieder bereit. Angestrengt lässt er seinen Blick über das trügerisch ruhige Wasser streifen, das er Dank seiner verbesserten Sicht nun klarer erkennen kann. Er ist bereit, den Pfeil in das Monster zu jagen, auch wenn dieser das Ungeheuer nicht viel mehr beeindrucken wird als ein Kratzer seines Fingernagels.
 Die von Sithkar entfesselte Macht beruhigt den Zyniker etwas, dennoch betet er still zu Pharasma..  


Free: Sprechen
Standard: Ready Action: Schuss auf das Monster, falls es wieder auftaucht (Würfelthread)
Move:neben Syeiron (W-W)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 09.11.2008, 22:31:22
Runde: 5


"Meine Gedanken!" sagt Sithkar zu Gareen und zwinkert ihm kurz, ernsten Gesichtes zu. Sofort macht er sich auf den Weg zu Caladrel, die scheinbar doch Herrin ihrer Sinne ist. Nichts jedoch wird den Priester davon abbringen sich ihrer etwas genauer anzunehmen. Mit Grabesruhe und seiner endgültigen, ja zuversichtlichen Ausstrahlung macht er sich an seine Arbeit. Für die Analyse von Caladrel und dem gefährlichen Stachel tritt er näher an die Elfe heran, als es seine Art wäre. Ein Blick in ihre Augen offenbart ihm ihren Zustand. Der Stachel aber nimmt seine volle Aufmerksamkeit ein.


Free: Sprechen
Standard: heal-check (20)
Move: zu Caladrel
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 10.11.2008, 00:20:43
Syeiron fühlte sich momentan als Jäger dieser Bestie. Und seine Intuition als Jäger sagte ihm, dass das Wesen möglicherweise bald von Osten her wieder angreifen würde. Die Wahrscheinlichkeit war nicht gerade gering. Momentan bedachte Syeiron in seinem Berserkerrausch andere Optionen nicht, aber vielleicht dauerte dies in seinem Zustand bei ihm einfach nur länger.

Syeiron ging auf jeden Fall einmal gen Osten und bereitet sich innerlich auf einen ziemlich heftigen Angriff gegen das Ungeheuer vor, falls es wieder auftauchen und er es mit Nahkampfangriff attackierbar war. Syeiron würde dann so hart auf das Wesen einschlagen wie er nur konnte. Vielleicht würde er diesmal das Wesen verwunden können dadurch. Er brannte schon richtig darauf sich an seinem Gegner für die Wunden und die Schmach zuvor zu rächen und Syeiron war zorniger und entschlossener denn gegen ein Scheusal wie dieses vorzugehen mit all seiner Kraft vorzugehen.


Move Action: 1 SO, 1 O.
Swift Action: Surprise Accuracy.
Standard Action: Ready Action: Wesen im Nahkampf mit Power Attack angreifen, sobald es wieder auftaucht und falls es dann bei mir in Nahkampfreichweite steht.
Theoretisch bei Ready Action: AW: 41, Schaden: 37, Holy Damage: 6.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 10.11.2008, 10:18:31
Atemlos verharren die Abenteurer in der Dunkelheit, bereit jederzeit zuzuschlagen. Dann schnellt der geschuppte Körper des Monsters vor Syeiron aus dem Wasser und bäumt sich wie ein Turm über dem Krieger auf.

Sofort schlagen Caladrel, Tenzekil und Syeiron los und die verzauberten Eicheln des Druiden hüllen das Monster in helle Flammen. Der schrille Schrei des Schlange gellt durch die Nacht. Als Syeiron nicht mehr durch die Flammen geblendet wird, holt er mit seinem mächtigen Hammer aus und schlägt auf seinen Widersacher ein. Das Ungeheuer zuckt unter den harten Schlägen des Varisianers zusammen.
Zischend löst sich der Pfeil von Caladrels Bogen, verschwindet jedoch in der Dunkelheit ohne sein Ziel zu treffen und auch Gareen trifft das Monster nicht.

Das Seeungeheuer schwankt nach den heftigen Angriffen, fängt sich dann aber wieder und stößt mit aufgerissenem Maul, in dem unzählige, spitze Zähne blitzen, auf Syeiron hinab. Der Varisianer versucht dem Angriff auszuweichen, doch da packt ihn das Monster schon und schmerzhaft bohren sich dessen Zähne in Syeirons Hüfte. Sofort schlingt sich der stachelige Körper der Schlange um ihn und Syeiron versucht mit aller Kraft aus dieser tödlichen Umarmung zu entkommen, doch das Monster ist zu stark. Unzählige der Stacheln bohren sich in den Varisianer. Sofort breitet sich ein wahrhaftig höllisch brennender Schmerz in seinem Körper aus und die Welt verschwimmt kurz vor seinen Augen, alles dreht sich.

Syeiron - 46 Schaden + grappled + confused
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 10.11.2008, 10:24:15
Die Verlorene Küste, Runde 6

Initiative
Gareen
Sithkar
Syeiron
Tenzekil
Caladrel
Seeungeheuer

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision, Greater Invisibility 4r
Tenzekil - Crown of Flames 10r, Widlshape, 20' up
Caladrel - confused 3r
Syeiron - Darkvision, confused 5r

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 10.11.2008, 14:58:17
Syeiron ist von Panik erfüllt, als das Wesen weiter bei ihm Schmerzen verursacht und seinen Geist zusätzlich verwirrt. Er windet sich mit purer Stärke und viel Glück aus der Umklammerung des Wesens und flieht so schnell er kann unter Deck, damit er dieses furchteinflössende Ungetüm nicht mehr sehen muss.

Sich aus dem Grapple in Greater Rage + Suprise Accuracy mit natürlicher 20 befreien und unter Deck fliehen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 10.11.2008, 15:07:47
Das Monster schnappt nochmal nach dem fliehenden Syeiron und erwischt ihn. Unbarmherzig drücken die Kiefer der Schlagen zu, doch der Varisianer ist so voller Panik, dass er sich einfach losreißt und weiter läuft.
Syeiron - 34 Schaden (DR eingerechnet) durch kritischen Treffer!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 10.11.2008, 22:10:08
Caladrel starrt enttäuscht ihrem Pfeil hinterher, dann spürt sie, wie sich ihr Geist wieder zu umnachten droht. Mit aller Kraft kämpft sie gegen den Einfluss an, doch vergebens. Schon fängt sie wieder an, unzusammenhängendes Zeug vor sich hinzubrabbeln, ohne Sithkar oder einen der anderen, geschweige denn das Monster auch nur eine Sekunde lang zu beachten.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 11.11.2008, 13:45:07
Runde 6

[i]Feigling! Was rennt der Große jetzt weg. Verdammt.[/i] Still flucht der Halbling vor sich hin, während er seinen Bogen in die Linke nimmt, um eine Schriftrolle aus seiner Tasche zu ziehen. [i]Dann verschwinde ich auch Mal, die anderen sind ja weit genug weg. Dir werd ichs zeigen![/i] Mit leiser Stimme intoniert er den Zauber, der sich auf der Rolle befindet. Als die letzte Silbe seinen Mund verlassen hat, ist der Halbling nicht mehr zu sehen. Rasch tritt er in die Mitte des Boots.

Free: Denken
Move: Schriftrolle ziehen
Standard: UMD: Scroll Greater Invisibility (4 Runden) (Würfelthread: UMD und Caster Lvl-check gelungen)
5 ft. 1 nach W (in die Schiffsmitte
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 11.11.2008, 15:54:01
Tenzekil beginnt, über dem Schiff schwebend, einen weiteren Zauber zu Wirken. Nachdem die letzten mystischen Silben verhallt sind, fegt aus dem Nichts urplötzlich ein Feuersturm über das Seeungeheuer hinweg. Als das Inferno verschwunden ist, sehen die Abenteurer, dass die in Flammen stehende Seeschlange zahlreiche Brandwunden davon getragen hat.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 11.11.2008, 22:59:06
Runde: 6


"Herrin, werfe nieder Deinen Feind des Chaos. Strafe ihn mit Deiner Ordnung, nimm ihn auf in Dein Reich, richte ihn weise!"


Free: Sprechen
Standard: orders wrath, defensively, bead of smiting
Move: /

DC: 20 (10 + 4 spell level + 6 Wis mod)

beat spellresistance:
1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28

damage:
if chaotic: 5d85d8 = (8, 7, 5, 4, 1) Gesamt: 25
+ 1 rd dazed

if chaotic outsider: 10d610d6 = (3, 2, 5, 2, 3, 1, 6, 5, 4, 1) Gesamt: 32
+ 1 rd dazed

spell, see page 253
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 12.11.2008, 09:03:15
In der Dunkelheit erkennt man wie der Körper des Seeungeheuers unter dem Zauber Sithkars zusammenzuckt und verkrampft.

Doch dann plötzlich zischt ein Stachel an dem Priester vorbei und bohrt sich tief in den Körper der Elfin neben ihm. Caladrel kann sich kaum auf den Beinen halten, so grausam brennt der Schmerz in ihrem Körper.
Derweil kann man von der Reling des Schiffs Wasser spritzen hören - die Seeschlange ist wieder in den schwarzen Fluten verschwunden.

Caladrel - 20 Schaden durch kritischen Treffer!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 12.11.2008, 09:04:29
Die Verlorene Küste, Runde 7

Initiative
Gareen
Sithkar
Syeiron
Tenzekil
Caladrel
Seeungeheuer

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision, Greater Invisibility 3r
Tenzekil - Crown of Flames 9r, Widlshape, 20' up
Caladrel - confused 2r
Syeiron - Darkvision, confused 4r

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 12.11.2008, 17:55:00
Runde 7
"Hilf der Irren" diesmal ruft Gareen Sithkar die Aufforderung zu, die er schon einmal an ihn gestellt hat.
Einen Pfeil auf der Sehne lässt er anschließend seinen Blick über das dunkle Wasser streifen und achtet auf jede Bewegung der Wellen. [i]Irgendwo tauchst Du auf, Monster, wenn Du die Flammen gelöscht hast...[/i].
Er ist hochkonzentriert und bereit, der Schlange einen Pfeil ins Auge zu jagen, so bald diese sich blicken lässt.


Free: Sprechen
Standard: Ready Action: Schuss auf das Monster, falls es wieder auftaucht (+2 wegen invisible, Schlange verliert dex - also auch sneak schaden)(Würfelthread)
Move -
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 13.11.2008, 00:00:15
Runde 7
Die Verwirrung weicht Zorn. Zorn auf die Situation, auf das Monster, dass sie hineingebracht hat, vor allem aber auf die Gestalt vor ihr, die sich ihr in offenbarer Angriffsabsicht genähert hat. [i]Dir werd ichs zeigen[/i]. In einer explosiven Bewegung lässt sie den Bogen fallen und hat, fast bevor dieser den Boden berührt, bereits wieder ihren Schreckensflegel in der Hand und dringt mit wilden Schwüngen auf Sithkar ein.

Angriff auf Sithkar: 31 Schaden: 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg428627.html#msg428627)[/code]
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 13.11.2008, 01:26:37
Runde: 7


"Herrin, mögest Du meiner Gefährtin Ruhe und Barmherzigkeit schenken!"


Free: Sprechen
Standard: gentle rest, repose domain power, touch attack, asleep 1 rd
Move: /

touch attack vs AC 15 (Caladrel):
1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 13.11.2008, 17:58:28
Syeiron hat in seinem Kampfrausch das plötzliche Verlangen einfach irgendwen zu attackieren. Doch sieht er niemanden in seinem geistig verwirrten Zustand bei sich, an dem er so gleich seine Berserkerwut ausllassen. Völlig durcheinander brabbelt Syeiron daraufhin durch die Gegend. Verdreht seine Augen seltsam und erliegt seltsamen Zuckungen von den Angriffen des Wesens. Er scheint wahrlich nicht mehr auf geistiger Höhe zu sein und sein Verstand hat schwer unter den Angriffen des Wesens gelitten.

bubble, bubble, bubble...
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 13.11.2008, 21:14:47
Tenzekil fängt leise an eine Beschwörung zu intonieren woraufhin plötzlich ein böiger Wind aufkommt und in weiter Ferne Donnergrollen zu hören ist.
FRA: Call Lightning Storm
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 13.11.2008, 21:39:11
Dann geht ein Ruck durch das Schiff und wenige Augenblicke später schießt die Seeschlange auf der anderen Seite des Schiffes aus dem Wasser und auf das Riff drauf. Schon surrt auch schon Gareens Pfeil durch die Nacht, prallt aber an den Schuppen der Bestie ab.
Der Kopf der Kreatur schnellt auf Sithkar zu und die kräftigen Kiefer schließen sich um den Priester und ziehen ihn an die Reling. Unbeschreibliche Schmerzen peinigen den Kleriker.

Sithkar - 14 Schaden + grappled
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 13.11.2008, 21:42:52
Die Verlorene Küste, Runde 8

Initiative
Gareen
Sithkar
Syeiron
Tenzekil
Caladrel
Seeungeheuer

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte
Gareen - Darkvision, Greater Invisibility 2r
Tenzekil - Crown of Flames 8r, Call Lightning Storm 140r, Wildshape, 10' up
Caladrel - confused 1r
Syeiron - Darkvision, confused 3r

Bedingungen

Shadowy Illumination > 25% Miss Chance

(http://imageshack.us)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 13.11.2008, 21:55:07
Runde 8
"Sithkar Nein!" der Halbling blickt für den Bruchteil einer Sekunde entsetzt auf die Bestie, die seinen Gefährten im Würgegriff hat. [i]Jetzt bist Du fällig![/i]
In rasender Geschwindigkeit fliegen 3 Pfeile mit auf die Seeschlange zu.


Free: Sprechen
Full action: Rapid shot auf das Monster: - verliert Dex Bonus auf AC

Angriff 1: 25 ; Schaden: 6 + 6 elektr. + 28 sneak
Angriff 2: 35 ; Schaden: 7 + 4 elektr. + 23 sneak
Angriff 3: 22 ; Schaden: 5 + 2 elektr. + 26 sneak

wenn 1 Angriff trifft: 7/Runde bleeding
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 13.11.2008, 22:05:15
Als Syeiron kurzzeitig mal wieder halbswegs wieder geistig fit war, stürmte er wieder nach oben und schaute das Wesen grimmig an, als Sithkar gepackt hatte.

Er brauchte seinen Erdzertrümmerer in Lauerstellung, vielleicht hatte er ja dem Wesen nun besseres Ziel für seine Angriffe geboten. Aber womöglich war das auch ein frommer Wunsch. Denn schon wieder zehrte die Stich des Wesens an seinem Geist und er musste wieder gegen seine innere Verwirrtheit ankämpfen, die das Wesen bei ihm ausgelöst hatte.


Move: 1 NO, 4 N, 1W.
Standard: Total Defense
Swift: Guarded Stance in Greater Rage.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 14.11.2008, 01:12:58
Für Tenezekil:

Tenezekil wollte schon gerade einen Blitzstrahl auf das Ungetüm senden, als er sich erinnerte, dass es jemand in seinem gefährlichen Würgegriff gefangen hatte, der auch die Macht der Flamme zuvor gewirkt hat. Vielleicht würde er noch ein wertvoller Diener der Flamme werden? Wer wusste, was die Zeit ergeben würde. Das alles würde er wohl tot auf gar keinen Fall mehr können. Und es sah schon sehr gefährlich aus, wie dieses riesige Wesen den Priest umnschlang.

Also flog Tenezekil zu Sithkar und wirkte eine Bewegungsfreiheit auf ihn, um den Fängen des Wesen zu entdecken und um wieder aufs Schiff zurückzufallen aus der tödlichen Umarmung des Biests.


Move: So zu Sithkar hinfliegen, dass er getouched werden kann.
Standard: Freedom of Movement- Touch wirken, defensiv falls notwendig.

Es gilt jedoch das hier:

Zitat
Grappled creatures cannot make attacks of opportunity.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 14.11.2008, 09:00:52
Zwischen Tenzekil und Sithkar zischen Pfeile vorbei, von denen einer im Körper des Seeungeheuers stecken bleibt.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 14.11.2008, 21:33:06
Plötzlich ist ihr Feind verschwunden, festgehalten im Klammergriff eines noch schrecklicheren Monsters. Panik ergreift die Elfin , sie will nur noch weg von der Bestie, ihr aus den Augen gelangen, sich verstecken. Und so tut sie das einzig folgerichtige und rast unter Deck, dort wo dicke Holzplanken verhinden, dass das Ungetüm seine Aufmerksamkeit auf sie richten kann.


Full-round Action: rennt unter Deck
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 15.11.2008, 02:47:01
Runde: 8


"Herrin des Todes, nimm Dich dieses Ungeheuers an. Vernichte es mit Deinen todbringenden Klingen und hilf einem demütigen Diener!"


Free: Sprechen
Standard: blade barrier, 18 rds, ring-form, 45 damage
Move: /
DC: 22, save for 1/2 damage

zum Hausschrein (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg429361.html#msg429361)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 15.11.2008, 10:21:15
Auf Sithkars Anrufung hin entsteht um die Seeschlange ein Ring aus wirbelnden Energieklingen.

Das Seeungeheuer, deutlich angeschlagen von den zahlreichen Attacken und Zaubern der Abenteuer, bäumt sich ein weiteres Mal vor Sithkar auf. Das Herz des Priesters beginnt zu rasen und mit einem Stoßgebet auf den Lippen macht er sich auf den Angriff bereit. Doch dann kippt das Monster nach hinten weg und lässt sich ins Meer fallen. Es ignoriert dabei die Verletzungen, die ihm die Klingenbarriere zufügt. Dann taucht es in die dunklen Tiefen des Meeres hinab.


Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.msg429406.html#msg429406)
Titel: Re: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 30.01.2009, 22:35:37
Berge des Wahnsinns, Runde 1

Initiative
Caladrel
Garenn
Sithkar
Syeiron
Morpheus
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 1 nach Syeiron (http://img187.imageshack.us/img187/3690/kampfb1gw6.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 30.01.2009, 23:15:38
Runde: 1


Sithkar kniet sich sofort hin, innerlich scheint er jederzeit auf einen Angriff vorbereitet zu sein. Unbeeindruckt von dem riesigen Gegner, stößt er in einer fliessenden, fremdartigen Sprache ein kurzes, inniges Gebet an Pharasma aus und lässt seine magische Energie in Syeirons Waffe fahren. Syeiron erzittert erneut unter der Macht, mit der sein Hammer fortan gesegnet sein wird.


free action: activate Bead of Karma
standard-action: cast greater magic weapon, 60ft reach
Caster Level: 18 (+4 Bead of Karma)
duration: 18h (1h per Casterlevel)
bonus: +4, magic
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 31.01.2009, 09:55:30
Runde 1
Im Vertrauen darauf, das die beiden Kämpfer den Gegner ebenfalls angreifen würden, sucht Gareen nach einer verwundbaren Stelle bei dem Baummonster, um den Überraschungseffekt auszunutzen,  während er seinen Streitkolben zieht. Mit einem lässigen und unglaublich schnellen Schwung drischt er die vor Kälte dampfende Adamantkeule schließlich zwischen die Augen des verdrehten Wesens.

Move: Streitkolben ziehen
Standard: Sneak Attack auf das Monster

Angriff: 37
Schaden:  4
+ Kälteschaden: 1
+ Sneak: 23

+ Bleeding Attack (Ex): cause living opponents to bleed with a sneak attack: 7 / Runde
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 31.01.2009, 10:43:29
Runde 1: Sobald ich dran bin


Morpheus fängt an grimmig mit den Zähnen zu knirschen, denn nun war sicher, dass sie besser einfach weiter gehen hätten sollen.
Wütend brüllt der Kriegskleriker den Segen seiner geliebten und zutiefst verehrten Gottheit - dem Kriegsgott Gorum in diesem kommenden Kampf an, wobei er im Kopf schnell darüber nachdenkt, ob er vielleicht mit etwas Glück wegen dem Baum weiß.
Während er sein bereits gezogenes schweres Schwert in einer Hand festhält, berührt er knurrend schnell Syeiron, um diesen durch eine zauberähnliche Begabung zu vergrößern.
"Geht nicht so schnell voraus - ich kann nicht schnell laufen und möchte noch weitere Zauber schnell auf Euch wirken!", befiehlt der Priester dem Barbaren und geht ein paar Schritte nach vorne, wobei er hofft, dass der kleine Schurke gegen diesen Baum wenigstens einige Sekunden überlebt, bis der Barbar und Morpheus ihm helfen können.


free action: mögliches Wissen über den Baum selbst im Kopf abfragen + Kampfschrei+ Reden
standard-action: Enlarge Person auf Syeiron
move-action 2 Felder nach Osten
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 31.01.2009, 11:09:27
Syeiron nickt dem Hohepriester still zu. Dann fixiert er seinen Gegner und kanalisiert seine Kampfeswut auf das seltsame Baumwesen. Das Adrenalin staut sich in Syeiron auf und seine Muskeln schwellen an. Mit gezogenem Erdzertrümmer geht er nach vorne und haut auf das Wesen ein. Dabei versucht er standfest die Front zu verteidigen und die Angriffe des Wesens auf sich zu ziehen.

Free: In Greater Rage gehen.
Swift: Guarded Stance (AC 35 insgesamt)
Bewegung: 4 SO.
Standard: Angriff auf das Baumwesen mit Ausnutzen der 10 ft. reach. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg461022.html#msg461022)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 01.02.2009, 20:07:26
Caladrel kann sich ein anerkennendes Grinsen ob der gelungenen Illusion nicht verkneifen, dann aber handelt sie rasch. Während sie noch überlegt, mit was sie es da eigentlich zu tun bekommen haben, läuft sie bereits los, während siegleichzeitig mit schlanken Fingern in ihre Komponententasche greift . Sobald sie freie Bahn hat, fixiert sie das bräunlich-gelbliche Gemisch in ihrer Hand.

[b]Mabnaur, faeg-galadh![/b]

Dann pustet sie den Staub in ihrer Hand in Richtung des Gegners und nimmt befriedigt wahr, wie das Gemisch der Richtung folgt, die sie ihm mit ausgestrecktem Finger anzeigt.  Nur Bruchteile später blüht eine Feuerblume auf der ihren Gefährten abgewandten  Seite des Wesens auf.


freie Aktion: Knowledge(arcana): 35

Bewegungsaktion: 4 S, 1 SO, 1 S

Standardaktion: Feuerball: 31 (in gerader Linie möglichst oben in die Krone, aber in jedem Fall so, dass ich Syeiron und Gareen nicht miterwische, also gegebenenfalls auch knapp unterhalb des Standortes des Wesens)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 01.02.2009, 22:25:36
Gareens und Syeirons Angriffe scheinen nicht mit voller Wucht zu treffen. Die Rinde des Horrorbaumes scheint einen Teil der Kraft abzufangen. Dann geht die Krone der Kiefer in zischend Flammen auf und das Baumwesen krümmt sich wie wild. Sofort stürmt der schreckliche Baum los und überrennt Gareen, Syeiron und Morpheus.

Gareen, Morpheus und Syeiron werden überrannt. Sie dürfen entweder eine AoO machen oder einen Reflexrettungswurf. Ihr dürft auch AoOs machen weil sich der Gegner durch eure bedrohten Bereiche bewegt.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 02.02.2009, 00:25:52
Keiner der drei Pfadfinder schafft es sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen und alle werden von dem Horrobaum überrannt. Syeiron schafft es noch dem Baum einen Schlag zu verpassen bevor sich dessen Wurzeln auf ihn herabsenken.
Gareen, Morpheus und Syeiron - 29 Schaden.
Titel: Re: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 02.02.2009, 00:27:07
Berge des Wahnsinns, Runde 2

Initiative
Caladrel
Garenn
Sithkar
Syeiron
Morpheus
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 2 (http://img55.imageshack.us/img55/9639/kampfb1ie9.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 02.02.2009, 00:39:11
Grimmig schaut Syeiron mit an wie das Wesen ihn einfach überrannt und zerquetscht hat zuvor. Er hat sich für einen kurzen Moment wie gerädert gefühlt, doch dieses Gefühl schüttelt er in seinem Kampfrausch schnell wieder ab. Seine ganze Wut konzentriert sich auf dieses seltsame Baumwesen. Syeiron geht ein Stück nach Norden und schlägt wie wild mit seinem Erdzertrümmer auf das Wesen ein.

Sonstige Aktion: 5 ft step nach N.
Free: In Rage bleiben.
Full-Round Action: Full Attack mit Unexpected Strike (Ex) gegen den Gegner. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg461882.html#msg461882)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 02.02.2009, 00:39:14
Runde: 2


Sithkar bleibt gleich knien und spricht ein weiteres Gebet, sein heiliges Jadesymbol gegen das Baumwesen gerichtet.
"Pharasma, vernichte dieses Wesen, welches Deinem Diener unrechtmäßig nach seinem Leben trachtet. Sende Deine Macht durch mich, lass Dein heiliges, gerechtes Feuer walten!"
Für einen Bruchteil eines Augenblickes ist es ganz still, dann stürmt Pharasmas gerechter Zorn auf das Baumwesen hernieder.


free action: speak/pray
standard-action: cast destruction, defensively, 60ft reach
Caster Level: 18 (inkl. +4 Bead of Karma)
duration: instantanious
damage: 180 if save fails, 33 if save succeeds
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 02.02.2009, 01:16:54
Sithkars Zauber prallt wirkungslos an dem Monster ab doch Syeiron schlägt unerbittlich auf es ein und zertrümmert mit seinem riesigen Erdzertrümmer den Stamm des Horrorbaums der daraufhin in sich zusammenbricht.

Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.msg461898.html#msg461898)
Titel: Re: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 10.04.2009, 20:35:44
Unbändige Fleischeslust, Runde 1

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 1 (http://img242.imageshack.us/img242/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 10.04.2009, 20:53:30
Schon während des dumpfen Klopfens huscht Gareen neben den Kleriker und späht den Gang hinunter. Seine Augen sind kalt und ebenso gespannt wie seine übrigen Sinne. Irgendetwas ist hier faul und der Halbling ist sich nach den letzten Ereignissen in dieser Hütte nicht mehr sicher, ob  die Gefahr von unten droht oder von einem seiner Gefährten, so dass er auch diese nicht aus den Augen lässt.

Move: 2 Felder nach Westen neben Sithkar
Standard: Ready Action: Schräg nach NO, wenn ein Feind (etwa ein Zwerg ) im Gang auftaucht.

Perception:  take 10: 29 bzw. 31 (sound based)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 10.04.2009, 21:06:19
"Da war ein Klopfen im unteren Stockwerk! Wir sollten dem nachgehen! Besser als hier weiter Däumchen zu drehen!", sagt Syeiron und stürmt mit gezogenem Erdzertrümmerer in Richtung des unteren Stockwerks. Endlich könnte es einen lang ersehnten Kampf geben. Endlich klare Fronten. Besser ist das auf jeden Fall als dauerend nur seltsame Zwergenwesen mit Flüchen auf den Lippen zu betrachten.

2x Move Action: 1 W, 1 SW, 3 S, 2 W, 1 NW, 3 W.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 10.04.2009, 21:22:43
Erst Gareens Wachsamkeit und die stürmischen Bewegungen des Barbaren schrecken den Pharasmapriester auf. Er schaut Gareen kurz entschuldigent an, als hätte er aufmerksamer sein müssen.
Dann ruft er dem Barbaren hinterher "[b]Bleibt besser hier oben, Syeiron.[/b] Dann wählen wir das Schlachtfeld und bleiben zusammen. Auf der Treppe nach unten sind wir etwaigen Angreifern hilflos ausgesetzt!"
In der Hoffnung den stürmischen Barbaren vor einer Dummheit noch rechtzeitig schützen zu können und den eifrigen Morpheus auch ruhig agieren zu lassen, zieht sich Sithkar nach einem informierenden Seitenblick zu Gareen einen Schritt zurück, um den Nahkämpfern das Feld zu überlassen.


move: 1 Feld N
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 10.04.2009, 21:26:10
"Warum Gorum? Warum nicht Torag? Der denkt wenigstens, bevor er handelt." jammert Caladrel leise vor sich hin, während sie schon breit grinsend und genauso ungestüm zur Treppe hinjagt, wie Syeiron es ihr soeben vorgemacht hat. Gleichzeitig hat sie schon wieder ihr Szepter in der Hand, dass ein kurzes Befehlswort später schon wieder die Form eines Schreckensflegels annimmt.

2xmove action: 1S, 1SW, 3 S, 2 W, 1NW,2 W (auf das Feld hinter Syeiron)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2009, 22:22:09
Ohne der Elfin oder Sithkar auch nur die geringste Aufmerksamkeit zu schenken entfährt es Morpheus: [b]"Bei Gorum das sollten wir, Krieger!"[/b]
Dann spurtet er sofern es sein schwere Rüstung zulässt schon an den anderen vorbei, den flammenden Zweihänder vorfreudig erhoben.


2x Move: so weit wie möglich! (Wird dann genauer bei der Aktualisierung der Karte festgelegt!)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.04.2009, 22:22:50
Unbändige Fleischeslust, Runde 2

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 2 (http://img14.imageshack.us/img14/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 11.04.2009, 11:18:51

Kopfschüttelnd schaut Sithkar seinen Freund an. Seine Augenbrauen, wie so oft in letzter Zeit, resigniert hochgezogen.
"Was machen wir bloß mit diesen Chaoten?
Ist ja schlimmer, als mit meiner jüngsten Tochter... Wir sollten aufpassen gehen."
Fragend schaut er Gareen noch etwas an und bedeutet diesem, dass er ihm folgen wird, so er denn einwilligt.


free: speak
move: with Gareen or not
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 11.04.2009, 12:35:49
[i]Wenigstens einer, der noch denkt![/i] Grimmig nickt der Halbling seinem Freund zu und bewegt sich dann ebenso leise wie geschmeidig in Richtung Treppe. "Vielleicht wären wir ohne sie besser dran. Draufgehen kann ich auch alleine", grummelt er vor sich hin, während er den Streitkolben im Gehen weg steckt, um gleich die freie Wahl zu haben, wie er die kampfeswütigen Draufgänger  unterstützen kann.

free: denken und Sprechen
Move und Standard: den anderen hinterher und den Streitkolben weg stecken (auf das Feld 2 östlich von Morpheus, so dass ein Feld zwischen ihnen liegt.)

Perception: take 10: 29 bzw. 31 (sound based)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 11.04.2009, 12:52:46
Syeiron stürmt wie in einem Rausch herunter. Wie ein Jäger, der auf seine Beute konzentriert ist, niemand er alle Dinge, die außerhalb um ihn herum geschehen nicht mehr so ganz wahr. Nur das plötzliche Wahrnehmen eines Feindes könnte seinen Gang nach unten vorerst stoppen und er würde sich im Berserkerrausch auf einen Angriff eines potentiellen Gegners vorbereiten.

@ Rova/Zon

Bei mir wirds jetzt mit dem Move Action Posten etwas komplizierter:
Geht es auf dem kleinen Bild rechts oben weiter? Da kann ich irgendwie schlecht Himmelsrichtungen oder links und rechts angeben. Nicht dass das wieder verwirrend ist.

Ich gehe mit alle meinen Move Actions soweit herunter wie es geht. Wenn nach der ersten Move Action nach unten schon ein Feind auftaucht, bleibe ich stehen und bereite eine Ready Action vor, dass ich ihn angreife, bevor er mich attackiert.

Falls kein Gegner vorzeitig auftaucht, nehme ich zwei Move Actions nach unten. Sollte während der zweiten Move Action ein Feind auftauchen, halte ich etwas Abstand zu ihm, gehe in Rage und versuche dann in der darauffolgenden Runde mit einer Full Attack zu kontern, falls ich das dann noch ausführen kann und mich nichts daran hindert ;)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 12.04.2009, 22:09:20
Runde 2: Sobald ich dran bin

Morpheus lässt einen langen wütenden und ohrenbetäubenden Kampfschrei auf seiner Heimatsprache los, denn es frustiert den schwer gepanzerten Kriegspriester, dass er im Gegensatz zur Elfenmagierin und zum Barbaren nicht schnell genug voran kommt, wobei sein wütendes und frustiertes Gebrülle und angestrengtes Schnaufen wegen der schnellen Bewegung in einen Gebet an Gorum selbst gerichtet übergeht, welches den Hohepriester in der Ritterrüstung für die kommende Schlacht stärken soll, denn Morpheus möchte nicht völlig abgehetzt und ohne Zauber gestärkt bei einem möglichen Feind ankommen und erneut sein Gesicht verlieren.
Dabei eilt der Chaospriester mit schweren Schritten dank seiner schwarzen Plattenpanzerstiefel jedoch so schnell wie möglich weiter Syeiron Delvar und Caladrel Vesserin hinterher mit gezogener heiligen Waffe.


free action: Kampfschrei
standard-action: Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power)
move-action weiter den Barbar und der Elfe folgen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.04.2009, 13:55:43
Gareen und Sithkar vernehmen ein weiteres Klopfen das durch die dunklen Korridore der Hütte halt, während sich die anderen Pfadfinder kampfbereit der Tür im unteren Stockwerk nähern.

Caladrel bewegen wir auch einfach auf die Tür zu.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.04.2009, 13:57:30
Unbändige Fleischeslust, Runde 3

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power) (Morpheus, noch 13 Runden)
Morpheus - Deatwatch 140 min

Bedingungen

Karte, Runde 3 (http://img17.imageshack.us/img17/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 13.04.2009, 14:09:49
Runde 3: Sobald ich dran bin

Gerne hätte Morpheus seine Gefährten Syeiron Delvar und Caladrel Vesserin mit ein paar Zaubern und Gebeten für den bevorstehenden Kampf gestärkt und vorbereitet, aber leider ist der fluchenden Hohepriester in seiner schwarzen magischen Rüstung, welche von zwergischen Meisterschmieden höchstwahrscheinlich geschmiedet wurde, einfach auch wirklich nicht sehr viel schneller als ein Zwerg und kommt einfach nicht hinterher.
Und so bleibt dem Chaoskleriker des Kriegsgottes Gorums nicht mehr übrig als schwer schnaufend hinterher zu eilen und einen weiteren Zauber zu wirken, um wenigstens gewappnet zu sein mit dem Wissen, wie es seinen Gefährten gesundheitlich geht, damit Morpheus seine Gefährten in der kommenden Auseinandersetzung mit seinen heilenden Kräfte und Hilfe besser und gezielter unterstützen kann.
Er hätte dafür zwar ein noch besseres Gebet vorbereitet, aber dafür müßte er seine Gefährten berühren, was räumlich und zeitlich gerade schwer ist, und außerdem könnte er mit diesem göttlichen Gebet, welches er gerade gewirkt hat, wenigstens Untote besser aufspüren als bisher, was schlussendlich ihn zu diesem göttlichen Zauber gebracht hatte und welchen er nun schnell mit rauhen Worten zu Ende wirkt, um anschließend weiter zu eilen


free action: Fluchen
standard-action: Deathwatch (http://pfogc.com/spells#deathwatch)
move-action weiter den Barbar und der Elfe folgen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 13.04.2009, 14:28:16
Der 'Jäger' bleibt einen Moment stehen und schaut, ob er irgendetwas an Geräuschen wahrnehmen kann, um das Haus herum. Dann geht er einen Schritt zu Caladrel hin und flüstert ihr zu: "Der Feind kann nicht mehr weit sein! Wappnet Euch entsprechend, wenn Ihr könnt und dies auch wollt! Wartet außerdem noch einen Augenblick, was nun geschiehen wird!"

Wenn sich wirklich ein Geist in der Hütte befindet oder ein Unsichtbarer, dann hatten beide gewisse Vorteile. Syeiron könnte ganz leicht vom Jäger zur Beute werden und daher entschließt er sich abzuwarten und auf alles, was sich ihm nun plötzlich zu erkennen gibt, mit dem Erdzertrümmerer einzuschlagen. Syeiron wartet auch noch etwas bis Hohepriester etwas näher zu ihrer Position ist.


5 ft. step nach Norden.
Perception nach verdächtigen Geräuschen.
Freie Aktion: Flüstern.
Ready Action: Falls mich etwas versucht zu attackieren, schlage ich zuvor auf das Wesen mit meinem Erdzertrümmerer ein.  (Wenn die Ready Action ausgelöst werden würde: AW: 43, Schaden: 31, Potentiell Kritisch: Falls 38 bestättigt 41 Zusatzschaden.) Falls 50% Miss Chance durch irgendeine Quelle Vorhanden: Treffer geht daneben aufgrund der Miss Chance...
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 13.04.2009, 14:47:24

"Folgen wir den Anderen, oder bleiben wir erstmal hier?
Mir ist die Treppe ja gar nicht geheuer und möchte auch tunlichst nicht auf diesem alten Klapperteil kämpfen müssen."
Mehr als diese kurzen Sätze bring der Priester nicht raus und schaut derweil über das Geländer nach unten.


move: 2 steps to Gareen
free: speak
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 13.04.2009, 15:48:50
Innerlich gibt der Halbling dem Priester recht, die anderen sind ihm viel zu vorschnell und ungestüm in ihrem Vorgehen. Dennoch ist es, wie es ist.
"Wir sollten uns auf keinen Fall trennen lassen. Also hinterher." Gareen wartet, ob Sithkar ihm folgt und geht, falls dem so sein sollte, die Treppe hinunter, um zu den anderen aufzuschließen.
Seine Sinne sind ebenso angespannt wie sein Körper und er ist bereit, sein jämmerliches Dasein wieder einmal mit Keule und Bogen zu verteidigen.


Free: Sprechen
Ready action: sobald Sithkar zustimmt/mitkommt die Treppe runter und zu den anderen aufschließen. Sonst: warten
ach ja: Perception wie immer: 29/31
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 13.04.2009, 20:57:36

"Gut, dann hinterher!"
Schleunig begibt sich der Priester mit Gareen nach unten.


move: weiter nach unten
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 14.04.2009, 21:11:24
Caladrel nickt nur knapp und hält sich wortlos hinter Syeiron, da sie die Vernunft seiner Worte einsieht. Wie liebkosend fährt sie in einer knappen Geste über das Mittelteil ihrer Waffe, die kurz aufzuglühen scheint, ohne dass es dadurch in der Umgebung merklich heller würde. Danach spricht sie eine kurze Formel auf elfisch, die nun wiederum ihre Augen blassblau aufleuchten lassen.

Freie Aktion: aktiviert +4 Ablenkungsbonus auf AC und +4 auf Rettungswürfe ihrer Waffe
5-Fuß-Schritt direkt auf das Feld hinter Syeiron
Standardaktion: Detect magic
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 14.04.2009, 21:34:27
Syeiron, Sithkar und Caladrel hören wieder wie untern jemand oder etwas gegen die Eingangstür hämmert.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 14.04.2009, 21:37:19
Unbändige Fleischeslust, Runde 4

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power) (Morpheus, noch 12r)
Morpheus - Deatwatch 139min 9r; Protection from evil 140min
Caladrel - Rod of flailing 10min

Bedingungen

Karte, Runde 4 (http://img2.imageshack.us/img2/4196/fleischeslustw.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 14.04.2009, 21:47:12
Runde 4: Sobald ich dran bin

Den nächsten göttlichen Zauber wirkend, da Morpheus darauf verzichten möchte, erneut dazu gezwungen zu werden willkürlich alles in sich hinein zu fressen, bereitet sich der Kriegspriester sich weiter völlig routiniert auf den nahenden Kampf vor und eilt weiter dabei die Treppe mit schweren Schritten und schwer schnaufend hinunter.
Dabei denkt Morpheus auch über weitere Zauber nach, wobei er sich bereits darauf freut die Elfenmagierin im Namen seines Gottes Gorum mit in den Kampf zu schicken.


free action: Nachdenken, welcher Zauber noch was bringen würde
standard-action: Protection from Evil (http://pfogc.com/spells#protection-from-chaos-evil-good-law)
move-action weiter dem Barbar und der Elfe folgen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 14.04.2009, 22:12:13
Nachdem der Kleriker ihm folgt, hastet Gareen dem Priester hinterher die Treppe hinunter und löst im Laufen beiläufig den Bogen von der Schulter, um einen Pfeil aufzulegen. Worte gibt es seiner Meinung nach nicht mehr zu verlieren, denn ein Kampf scheint ihm angesichts der brachialen Vorgehensweise der anderen unvermeidlich, sollte tatsächlich jemand oder etwas dort unten warten.

Move und Standard: weiter runter, immer hinter Morpheus bleiben und Waffe bereit machen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 14.04.2009, 23:15:07

Auch Sithkar beeilt sich die Treppe herunter zu kommen. Derweil intoniert er innerlich ein Gebet an seine Schutzgöttin und bittet um ihren Beistand, sobald sich der erwartete Gegner dann zeigt.


move: runter von der Treppe
standard: %
free: beten
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 15.04.2009, 15:47:47
"Öffnet Ihr dann die Tür im nächsten Raum dann? Keine Angst, ich schließ dann auf oder bin vielleicht sogar schon dort." Als Syeiron merkt, dass auch die anderen aufschließen, geht er nach vorne und öffnet die Tür in dem Raum, da seine Ohren wahrgenommen haben, dass jemand bei der Eingangstür irgendwo ist.

Free: Sprechen.
Move: 2 S, 3 O.
Move: Tür öffnen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.04.2009, 01:10:59
Plötzlich hört das Klopfen so abrupt auf wie es angefangen hat, keiner der Pfadfinder vernimmt es mehr. Die Elfin zögert und glaubt ihr Herz bleibt für einen Moment stehen wie sie es tut.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 17.04.2009, 01:12:38
Unbändige Fleischeslust, Runde 5

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power) (Morpheus, noch 11r)
Morpheus - Deatwatch 139 min 8 r; Protection from evil 139 min 9 r; ätherisch 14r
Caladrel - Rod of flailing 9 min 9 r

Bedingungen

Karte, Runde 5 (http://img22.imageshack.us/img22/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 17.04.2009, 01:19:32
Runde 5: Sobald ich dran bin

Langsam reicht es Morpheus - er ist einfach viel zu langsam!
Deswegen nimmt er nun wutentbrannt eine magische Abkürzung, indem der Hohepriester sich dank eines weiteren mächtigen Gebetes wie ein Geist durch die Wand sich gleiten lässt und von dort aus fliegend die Außenwelt erkundschaftet, während er sich auf einer anderen Ebene sicher aufhält


free action: Wütend werdend
standard-action: Ethereal Jaunt (http://pfogc.com/spells#ethereal-jaunt): You become ethereal for 1 round/level.
move-action Raus aus dem Haus durch die Wand fliegen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 17.04.2009, 09:58:31

Zügig bringt der Priester die letzten Stufen der Treppe hinter sich, dieses Konstrukt sagt ihm überhaupt nicht zu. [i]Hoffentlich bleibt die beim Kampf heil![/i] Aber seine Gedanken behält er besser für sich, als sich auch schon Morpheus aufmacht in das Schneetreiben zu entschwinden.

Mit rollenden Augen schaut er Gareen an und sagt "Ich denke, wir sollten besser drinnen bleiben, da draussen haben wir keine Chance. Lass und eine passable Aufstellung finden. Was meinst Du?"

Dann macht er sich auch schon bereit, ein Gebet wirken zu können, sollte sich ein Gegner blicken lassen.


free: think, speak
move: Treppe runter!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 17.04.2009, 11:53:48
"Hat keinen Sinn, hier Wurzeln zu schlagen. Ich will jetzt wissen, was hier los ist."
Noch während sie diese Worte ausspricht, hat Caladrel sich schon in Bewegung gesetzt und ist an Syeiron in den anderen Raum hineingestürmt, um sichmit vollem Anlauf gegen die Tür zum nächsten Raum zu werfen.


move action 1: 3S, 2O, 1S
move action 2: 3W (falls ich durch die Tür komme, ansonsten 2W bis zur Tür)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 17.04.2009, 15:51:28
Da Sithkar nun heruntergekommen ist, erklärt sich Syeiron wie folgt den anderen: "Ein offener Kampf ist mir lieber als wahnsinnig zu werden oder bei einer Rast in Eiseskälte zu erfrieren. Macht jemand die nächste Tür auf?"

Syeiron traut auch den anderen zu, zu erahnen, dass er auf einen Gegner dann hinter der Tür einschlagen will, der dort möglicherweise schon ist. Syeiron glaubt auch, dass wenn die anderen sich mal überlegen, dass Warten auch zu ihrem Nachteil werden kann, dass sie den Sinn seiner Offensive verstehen können.

Als Caladrel die nächste Tür einfach aufstößt geht Syeiron durch und schaut sich dort um.


Move Action: 1 S, 5 W.
Standard Action: Ready Action: Sobald die Tür offen ist und ein Feind dahinter ist, soll dieser attackiert werden.

Falls zwischendrin überraschenderweise ein Feind käme:

Greater Rage, Guarded Stance und dann entsprechend angreifen. Ich würde dann hier die veränderten Werte aufzeigen. Auch bei Angriffswurf und Schaden.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 18.04.2009, 21:43:15
Wieder gibt der Halbling dem Priester recht und nickt. "Ja, das Eis und der Sturm sind nich..." mitten im Satz bricht er ab, da die Gefährten der beiden sich zielstrebig und unüberlegt in eben dieses Eis und den Sturm begeben wollen.
"Wir dürfen sie nicht verlieren, zur Tür! Nicht weiter!" schnappt er kurz und unheilvoll in Richtung seines Freundes und hastet Syeiron mit frustriertem Blick hinterher. "Wir werden alle draufgehen" spuckt der Schurke verächtlich und etwas lauter aus.


Free: Sprechen
Move und Standard: wenn möglich hinter Syeiron, aber auf keinen Fall aus der Hütte raus.
 Perception wie immer: 29/31
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 18.04.2009, 21:57:47
Plötzlich ertönt ein ohrenbetäubender Knall, dem lautes Hämmern folgt, als ob die Fäuste eines Riesen gegen die Hütte schlagen würden. Die Wände der Hütte beginnen zu ächzen und fangen an zu wackeln. Die Pfadfinder haben Mühe sich auf den Beinen zu halten.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 18.04.2009, 22:00:02
Unbändige Fleischeslust, Runde 6

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power) (Morpheus, noch 10r)
Morpheus - Deatwatch 139 min 7 r; Protection from evil 139 min 8 r; ätherisch 13r; Enlarge Person 14min
Caladrel - Rod of flailing 9 min 8 r
Syeiron - Greater Rage; Guarded Stance

Alle in der Hütte DC 15 Acrobatics check um sich zu bewegen; DC mehr als 5 verfehlt: prone

Bedingungen

Karte, Runde 6 (http://img22.imageshack.us/img22/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 18.04.2009, 22:40:53

Problemlos hält sich der Priester auf den Beinen und orientiert sich, wo wohl die Quelle des Rüttelns und Schüttelns liegen mag.
Der äusserst verärgerte Gesichtsausdruck gilt nicht dem Halbling, auch wenn Sithkar seine Nähe sucht und seinen letzten Kommentar mit einem Nicken quittiert.
Noch immer bereit, seine Macht dem Feind entgegenzuschleudern, bereitet sich der Tian schon innerlich auf das baldige Verrinnen des roten Sandes von Pharasmas Sanduhr vor.


move: zu Gareen
free: böse Gedanken
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 19.04.2009, 13:00:45
Runde 6: Sobald ich dran bin

Morpheus beäugt ungläubig das Gebiet um sich herrum, denn der Kriegspriester kann einfach nicht glauben, dass kein Feind ihm endlich es ermöglicht seine Ehre aus dem letzten Kampf wieder herzustellen.
Seine heilge Waffe und sein Herzen verzerren und trachten so sehr nach frischen Blut.
Doch Morpheus kann einfach keinen Feind entdecken.
Würden seine Sinne und sein Zauber ihn so sehr täuschen oder ist hier wirklich kein Feind in Sichtweite?
Der Gorumkleriker fliegt weiter etwas herum, um dabei seinen Blick überall hin kreisen zu lassen, wobei er dabei einen weiteren Zauber auf sich legt, um wieder so groß wie ein Oger zu sein.
Doch die Hoffnung des Chaoshohepriesters sinkt langsam so stark, dass ihm eine Träne hinunter rollt über seine stoppelige Wange, denn erneut würde es wohl für Morpheus keinen Kampf geben.


free action: Sich umschauen
standard-action: Enlarge Person (http://pfogc.com/spell-enlarge-person)
move-action Etwas rumfliegen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 19.04.2009, 17:39:19
Da für Syeiron eigentlich alles schon gesagt ist, er einen Teil seiner Gefährten nicht ganz versteht, er nicht noch einmal alles wiederholen will und ihm eine offene Konfrontation lieber ist als in der Hütte langsam wahnsinnig zu werden und zu erfrieren wegen einem feindlichen Wesen, das für den plötzlichen Schneesturm verantwortlich sein könnte, verfällt Syeiron endgültig in einen wahren Kampfrausch und öffnet die Tür. Syeiron geht auch mit einem Schritt nach draußen, er wird dabei versuchen intuitiv Angriffen eines Feindes auszuweichen und er bereitet sich innerlich schon darauf vor einen potentiellen Feind anzugreifen.

Free Aktion: Greater Rage starten.
Swift Action: Guarded Stance.
Move Action: Tür öffnen.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
Standard Action: Ready Action: Angriff auf einen Feind, der mich versucht zu attackieren.

@ Rova/ Zon

Ist zwar unwahrscheinlich, dass ein Feind direkt vor der Tür steht, den ich sehen kann, aber Morpheus nicht, aber falls wider erwarten ein Feind direkt vor der Tür steht, greife ich ihn sofort an, falls dieser in Reichweite ist.

Edit: Acrobatics DC 15 ist geschafft, falls aus der Hütte heraus auch noch ein Check verlangt war/ist.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 19.04.2009, 17:59:10
Resigniert aber hochkonzentriert folgt Gareen dem Barbaren bis zur Türschwelle. Die Erschütterung der Hütte nimmt er mit großem Unbehagen wahr, ohne sich davon auch nur den Bruchteil einer Sekunde aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen.
In der Tür bleibt er stehen, den Pfeil auf der Sehne, die wie seine Sinne zum Zerreißen gespannt ist.
[i]Irgendwo muss doch jemand sein. Oder ETWAS, das für diesen ganzen Spuk hier verantwortlich ist.[/i] Ein Schauer überläuft Gareen, während er sich versichert, dass Sithkar hinter ihm bleibt und die Hütte nicht verlässt.

"Pharasma sei unseren Seelen gnädig!" voller Inbrunst schickt der Schurke das Stoßgebet zu seiner Göttin und nicht nur sein häufiges Stottern, sondern auch das permanente Krächzen sind nicht zu hören.
Gareen kann selbst nicht mehr zählen, wie oft ihm dieser Satz schon entfahren ist, bisher hat ihn das Schicksal jedoch vor dem Schlimmsten bewahrt.


Free: Sprechen
Acrobatics: take 10 = 35  (I love this feat)
Move: in die Türschwelle.
Ready action: Falls ein Feind in Sicht ist, schießen
 Perception wie immer: 29/3
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 19.04.2009, 23:22:16
Die Tür erweist sich als ihrem Ansturm nicht gewachsen und knallt auf, um aber direkt wieder hinter ihr zuzuschlagen. Leise fluchend dreht Caladrel sich um, um den nachfolgenden Gefährten die Tür aufzuhalten, als plötzlich ein Schlag den Boden unter ihren Füßen in Bewegung versetzt. Wild mit den Armen rudernd versucht sie das Gleichgewicht zu halten,  vergisst dabei aber das Gewicht ihres Schreckensflegels und schlägt unsanft lang hin. Sie hat gerade noch Zeit, aus dem Weg zu kommen, als Syeiron hinter ihr in den Raum gerannt kommt, ohne von dem Gerüttel und Geschüttel auch nur ein kleines bißchen aus der Ruhe gebracht zu werden. Schnell richtet sich Caladrel vollends auf und öffnet ein weiteres Mal die Tür, ohne dabei die Umgebung aus den Augen zu verlieren.

Freie Aktion: Umfallen wegen vermurkstem Acrobatics-check.
Move action 1: Aufstehen
Move action 2: Tür aufhalten für die anderen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 20.04.2009, 09:15:34
Syeiron tritt hinaus in den immer noch tobenden Schneesturm, dessen Geheul fast das Hämmern und Poltern in der Hütte übertönt. Der Barbar kann kaum durch die dichte Wand von Schneeflocken sehen, jedoch ist draußen niemand zu erkennen.

Währenddessen wird die Hütte immer noch wie bei einem Erdbeben durchgeschüttelt und Gareen, Caladrel und Sithkar meinen aus den Augenwinkeln die durchscheinenden Bilder von abgemagerten Zwergen erkennen zu können. Dann überfällt die drei auf einmal ein unbeschreibliches Hungergefühl, das ihre Knie schwach werden lässt. Caladrel krümmt sich sogar vor Schmerz, so stark ist ihr Hunger.

Caladrel - 7 subdual damage
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 20.04.2009, 09:18:36
Unbändige Fleischeslust, Runde 7

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Divine Power (http://pfogc.com/spells#divine-power) (Morpheus, noch 9r)
Morpheus - Deatwatch 139 min 6 r; Protection from evil 139 min 7 r; ätherisch 12r; Enlarge Person 13min 9r
Caladrel - Rod of flailing 9 min 7 r
Syeiron - Greater Rage;

Alle in der Hütte DC 15 Acrobatics check um sich zu bewegen; DC mehr als 5 verfehlt: prone

Bedingungen

Karte, Runde 7 (http://img7.imageshack.us/img7/5249/fleischeslust.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 20.04.2009, 09:38:53
Runde 7: Sobald ich dran bin

Morpheus, welcher weiterhin keine feindliche Bewegung oder gar eine Gefahr aus machen kann, fliegt mürrisch ersteinmal zurück ins Haus hinein, um nach seinen Gefährten zu schauen und dort seine Sinne und seine Magie walten und wirken zu lassen.
Vielleicht befindet sich ja dort ein potentieller Feind.
Und wenn nicht - dann würde Morpheus wenigstens sich den Spaß machen durch
Sithkar hindurch zu fliegen.


free action: Sich umschauen
full-round-action: Eine Runde fliegen (erst nach Süden ins Haus wieder hinein und dann nach Osten, um durch Sithkar zu fliegen und sich weiter umzuschauen bzw. 3xSüd, dann 3xOst)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 20.04.2009, 10:55:48
"Verdammt! I-in d-der Hütte sp-sp-spu-ukts" entfährt es dem Halbling als er erneut die Geister der Zwerge sieht und von dem plötzlichen Hungergefühl fast übermannt wird.
Ein Gefühl, das in an die schlimmste Zeit in seinem Leben erinnert und das er Dank seines Löffels überwunden glaubte. Mit vor Schreck geweiteten Augen blickt er sich panisch um.
"[b]Raus![/b]" ist alles, was Gareen in einem krächzenden Schrei herausbringt, bevor er mit drei schnellen Schritten vor die Tür spurtet, sich hektisch umsieht  und mit dem Bogen in alle Richtungen zielt, um etwaige körperliche Feinde sofort zu beharken.


Free: Sprechen
Acrobatics: take 10 = 35
Move:N-N-NW
Ready action: Falls ein Feind in Sicht ist, schießen
 Perception wie immer: 29/31
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 20.04.2009, 11:25:52

Ächzend versucht sich der Priester auf den Beinen zu halten und kämpft seinen unbändigen Hunger hinab. Dann greift er zu seinem heiligen Symbol, nimmt dieses fest in beide Hände und fällt auf die Knie.

"[b]Pharasma![/b] Hilf Deinem Diener in der Zeit der Not. Nimm zu Dir die Wesen der Finsternis, nimm zu Dir die Wesen, die ihrem Tode nach dem Ableben trotzen. Schenke Deinen Dienern Heilung und Mut. Entfessele Deine gerechte Macht!"

Innig in sein lautstarkes Gebet an Pharasma versunken, hält Sithkar sein heiliges Symbol vor sich und lässt eine geisterhafte Macht durch die Hütte wogen. Weißlich-grüne Geisterformen branden wellenartig aus dem heiligen Symbol aus feinster, tiefgrüner Jade und bringen Heilung, wie Vernichtung.

Nach dem Gebet steht Sithkar schnell auf und fängt an sich in Richtung des Ausganges zu bewegen.


standard: channel positive energy
move: erst 3W, dann 3N
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 20.04.2009, 23:53:07
Syeiron ignoriert all die Kälte und all die schlechten Bedingungen, die durch den Schneesturm draußen herrschen und stürmt einfach an der Hauswand entlang. Irgendetwas muss doch das Haus an irgendeiner Wand schütteln oder schüttelt sich dieses wahnsinnig machende Haus etwa von selbst?

Alles was ihm dabei an dem Entlanglaufen der Hauswand entgegenkommt an Feinden, nimmt sich Syeiron vor anzugreifen.


Greater Rage aufrecht erhalten.
Swift: Guarded Stance aktivieren.
Move: 1 W, 4 S, 1 O.
Standard: Feind angreifen oder Ready Action, um Feind zu attackieren.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 21.04.2009, 12:35:26
Plötzlich weiß Caladrel nicht mehr, was ihr mehr zu schaffen macht: der plötzliche Heißhunger, der jede Faser in ihr zu durchdringen scheint, oder das Schaukel und Beben, dass sie jeden Moment von den Füßen zu reißen droht.

Irgendwie schafft sie es, sich an der Tür festzuhalten. Dass die anderen nach draußen stürmen, nimmt sie nur durch einen Schleier wahr. Sie selbst nestelt hastig eine eiserne Ration aus einer ihrer Taschen und macht sich gierig darüber her.


Akrobatik: 13

move action: Essen rausholen
standard action: Essen fassen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 23.04.2009, 20:37:46
Als Morpheus wieder in die Hütte fliegt sieht er auf der materiellen Ebene einige durchscheinende Gestalten von abgemagerten, hungrig aussehenden Zwergen.
Als Sithkar sein Gebet fertig gesprochen hat flackern sie nur kurz.

Währenddessen rennt Syeiron in den Schneesturm und um die Hütte, die immer noch in ihren Grundfesten erschüttert wird, herum. Doch auch hier ist niemand zu sehen.

In der Hütte vernehmen Morpheus und Caladrel zwischen dem im lauter werdenden Poltern Schmerzensschreie und ab und zu auch Wortfezen: [b]"... sie essen uns..."[/b], [b]"nein, lass ihn nicht..."[/b], [b]"so hungrig..."[/b]

Die nächsten Augenblicke schwillt der Lärm auf ein unterträgliches Maß an und Caladrel sowie Morpheus müssen sich die Ohren zu halten. Auch die Glücksritter außerhalb der Hütte bekommen das mit, übertönt das Poltern sogar das Heulen des Schneesturms.
Dann plötzlich hört das Krachen auf, die Hütte steht wieder ruhig da als ob nichts geschehen wäre und die Zwerge verschwinden.


Zurück in die Chroniken (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.msg489468.html#msg489468)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.05.2009, 22:13:24
Der Hungrige Geist, Überraschungsrunde

Initiative
Hungriger Geist
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Caladrel: endure elements; heroe's feast; wind walk
Gareen: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil
Morpheus: deathwatch, endure elements; fly, heroe's feast; magic circle against evil
Sithkar: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil, wind walk
Syeiron: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil, wind walk

Bedingungen

Karte, Überraschungsrunde (http://img204.imageshack.us/img204/1853/runde1.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 07.05.2009, 22:50:54
Plötzlich fängt der Geist unheimlich an zu knurren, wie en wildes Tier. Dann heult er: [b]"Ich will euer Fleischhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!"[/b]

Doch die Pfadfinder können diesem Mark und Bein erschütterndem Schrei widerstehen, der so manchen gewöhnlichen Abenteurer wimmernd den Berg runterspringen hätte lassen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 07.05.2009, 23:50:06
Morpheus verfällt innerhalb von Sekunden in einen Rausch  - eine Mischung aus Freude, dass es endlich zu einem Kampf kommt, und einer angelernten Instinkt, mit welchem er seinen Aberglauben und seine Furcht unterdrückt.
Sofort zückt er laut knurrend sein gezogenes und am Zweihänder befestigtes heiliges Symbol Gorums und versucht die göttliche Macht des Kriegsgottes auf den Untoten hinabregnen zu lassen, indem er mit der Faust durch die Luft schlägt, als würde vor ihm ein unsichtbarer Feind stehen, denn während seine Gefährten sich dadurch innnerlich gestärkt fühlen, als würden ihre Rüstungen Macht ausstrahlen und als würde ihr Herz flüssiges Metal in ihren Körper pumpen, welches die Umgebung durch ihre Augen schauend kurz rot färbt und ihre Körper mit Hitze erfüllt, sodass sie wie im Kampfrausch ausschreien müssen und ihre Waffen gegen ihre Rüstung schlagen, trifft die göttliche Macht den Zwerg wie eine riesige sich plötzlich vor dem Untoten manifestierende Stachelfaust direkt ins Gesicht, als würde Gorum selbst nach ihm schlagen.


Channel Positive Energy 7d6= 25 Schadenspunkt durch positive Energie (DC: 21 1/2)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.05.2009, 21:22:10
Der Kriegspriester muss beim Anblick des Gespensts einen inneren Kampf ausfechten, nur um nicht dem Wahnsinn zu verfallen. Und Morpheus besteht. Die Macht seines Gottes reisst gleißende Wunden in die schattenhafte Existenz des Zwergengeists, die sich sogleich wieder mit Dunkelheit füllen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.05.2009, 21:24:14
Der Hungrige Geist, Runde 1

Initiative
Caladrel
Gareen
Sithkar
Hungriger Geist
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4327)

Aktive Zauber und Effekte

Caladrel: endure elements; heroe's feast; wind walk
Gareen: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil
Morpheus: deathwatch, endure elements; fly, heroe's feast; magic circle against evil
Sithkar: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil, wind walk
Syeiron: endure elements; heroe's feast; magic circle against evil, wind walk

Bedingungen

Karte, Runde 1 (nach dem Geist) (http://img149.imageshack.us/img149/3989/runde1y.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 09.05.2009, 21:39:15

"Pharasmas Macht möge Dich vom Antlitz dieser Welt fegen, Untoter. Gehe in die ewigen Knochenfelder ein, kehre Deinem Unleben den Rücken, ich strafe Dich mit der Macht des gerechten und ewigen Todes!"
Mit aller Macht reißt Sithkar sein heiliges Symbol vor sich und gellend bricht ein knochenweißer Strahl hervor. Das Geräusch von berstenden Knochen und geisterhaften Schreien hallt an den Wänden wider.


free: activate bead of karma, CL +4
standard: cast undeath to death, casterlevel: 18, spell DC: 22
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 09.05.2009, 22:21:31
Das Weiß der Magie von Sithkar durchdringt den Schemen mit den roten Augen, der nur noch wütender und hungriger faucht.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 09.05.2009, 23:52:34
[i]Verdammt![/i]flucht Gareen gedanklich, während er den Untoten mit schnellen Trippelschritten und raschen Richtungsänderungen umrundet und dabei seinen Streitkolben zieht. Die mächtige Magie des Gorumpriesters durchpulst seinen Verstand, auch wenn der Halbling wenig Hoffnung,hat, dem Geist besonders viel entgegenzusetzen. Doch so verschafft er zumindest dem Kriegspriester oder Syeiron eine gute Angriffsposition.
Mit mehr Kraft als seine hoffnungsloser Blick vermuten lässt, schmettert der Schurke seinen adamantenen Streitkolben in das Schemen.


Move: hinter den Geist: N- NO - O
Acrobatics gegen aoo: take 10 = 35
Standard: Angriff: 33, Schaden:5 + 2 Cold

Edit: Heroes Feast vergessen, jetzt eingerechnet
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.05.2009, 00:51:54
Die Klinge des Halblings fährt in die Schattengestalt des Gespensts und öffnet den dunklen Schleier, dass der weißgraue Nebel auf der Plattform durchschimmert. Dann fließen die Schatten wieder zu dem vollen, hungrigen Zwergengeist zusammen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 10.05.2009, 20:56:22
Mit nahezu wissenschaftlichem Interesse betrachtet Caladrel den untoten Zwerg. "Wieso sterbt ihr alle so leicht, wenn ihr dann nicht totbleiben wollt?" murmelt sie, während sie gleichzeitig ihr Zepter zieht, und mit einem kurzen Befehlswort die Form eines Schreckenflegels annehmen lässt. Für einen kurzen Moment hält sie ihn in einer Hand, während ihre andere auf den Geist zeigt. Aus langgliedrigen, ausgestreckten Fingerspitzen schießen plötzlich jeweils ein pfeilähnliches Geschoss und schlagen in den Körper des Geists ein.

Move Action: Rod of Flailing into dire flail
Standard Action: magic missile (still): 18 damage points)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.05.2009, 21:51:55
Wieder teilt sich die dunkle, körperlose Existenz des Geists, nur um sich Augenblicke später wieder zusammenzufügen.

Dann huscht der Schemen mit den rot glühenden Augen über den grauen Nebel hinweg zu Syeiron. Gareen schlägt ein weiteres Loch in die Dunkelheit des Untoten, der reisst sein gieriges Maul unbeeindruckt weit auf reisst und nach dem Muskelberg schnappt.

Seine langen, spitzen Zähne aus Schatten, dringen wie eiskalte Dolche in das warme Fleisch des Kriegers.

Gareens AOO richtet 4 Schaden an!
Syeiron 15 Schaden!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 10.05.2009, 22:38:19
Wieder versucht Morpheus die göttliche Macht des Kriegsgottes auf den Untoten hinabregnen zu lassen, indem er das heilige Symbol seines Gottes durch die Luft schlägt, als würde vor ihm ein unsichtbarer Feind stehen. Seine Gefährten fühlen sich innnerlich gestärkt, als würden ihre Panzer die Macht Gorums ausstrahlen und als würde ihr Herz flüssiges Metal in ihren Körper pumpen.

Während die Pfadfinder wieder die Kampflust in sich aufsteigen fühlen, manifestiert sich erneut Gorums Stachelfaust die in den Geist mit brutaler Macht Lichtlöcher schlägt.


Morpheus: Channel Energy 19 Schaden / Heilung!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 10.05.2009, 22:49:00
Syeiron

In dem glühenden Zorn und der Kriegslust, in die sich der Barbar angesichts der Gefühle, die Morpheus Anrufungen in ihm aulösen, steigert, spürt er den Schmerz kaum und brüllt den Geist wild und unartikuliert an. Mit aller Macht lässt der Mann, dessen Muskeln seine Rüstung zu sprengen drohen, den riesigen Hammer auf den Geist hinabfahren. Und wieder Und wieder  

Full attack:
Angriff 1: 29
dmg.: 25 + Holy?: 8

Angriff 2: 35
dmg.: 19 + Holy? 11

Angriff 3: 19
dmg.: 22 + Holy?: 7
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.05.2009, 09:18:42
Die ersten beiden Attacken treffen zwar den immateriellen Körper des Geists, doch sie scheinen durch den Untoten wirkungslos hindurchzufahren. Der dritte Angriff zerreisst den Schemen mit den rot glühenden Augen allerdings in der Luft.

Der weißgraue Nebel auf der Plattform verzehrt die dunklen Schattenfetzen, die von Syeirons Hammer verteilt werden. Dann herrscht wieder Stille. Nur der eisige Wind und das Keuchen der Pfadfinder ist zu vernehmen.


Es geht im IC-Thread weiter! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.msg494221.html#msg494221)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 14.06.2009, 22:03:15
Der Berggeist, Überraschungsrunde

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel  
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber und Effekte

Caladrel: endure elements; fatigued; heroe's feast;
Gareen: endure elements; heroe's feast;
Morpheus: endure elements; heroe's feast;
Sithkar: endure elements; heroe's feast;
Syeiron: endure elements; heroe's feast;

Bedingungen

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness)

Karte, Überraschungsrunde (http://img40.imageshack.us/img40/4373/berggeist.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 14.06.2009, 22:40:23
[i]Verdammt, es ist noch nicht vorbei![/i] flucht der Halbling innerlich als sich die Schwärze über ihn senkt und das vermaledeite Klopfen wieder beginnt und die Hütte einzustürzen droht.
 "W-was i-ist [b]DAS[/b]!" stößt er immer lauter werdend hervor, während er seinen Stab aus dem Umhang zieht und murmelnd dessen Kräfte heraufbeschwört, um wenigstens etwas sehen zu können. Anschließend blickt er sich um und versucht, die Situation zu erfassen, bevor...

Free: Sprechen, Schreien
Standard: Wand of darkvision auf sich selbst[1]

 
 1. UMD: 26, siehe Würfelthread
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 15.06.2009, 13:55:43
Da Syeiron nichts sieht, sein ganzer Körper aber Gefahr spürt und alle Anzeichen auf sie hindeuten dank Syeirons scharfer Sinne, schluckt er einen Dunkelsichtrank. Danach wandelt Syeiron alle Gefühle der Furcht vor Unnatürlichem in blanken Zorn um und geht in einen Kampfrausch. Wer weiß, ob sie sich nicht bald der Wut dieses seltsamen Berggeistes ausgesetzt sind.
Trank schlucken.
Freie Aktion: In Greater Rage gehen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.06.2009, 19:04:53
Der Berggeist, Runde 1

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber und Effekte

Caladrel: endure elements; fatigued; heroe's feast;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast;
Morpheus: endure elements; heroe's feast;
Sithkar: endure elements; darkvision; heroe's feast;
Syeiron: endure elements; darkvision; heroe's feast;

Bedingungen

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness)

Karte, Runde 1 (http://img40.imageshack.us/img40/4373/berggeist.jpg)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 15.06.2009, 19:10:35
Nun können alle Mitglieder der kleinen Expeditionsgemeinschaft das heftige Rütteln an der Eingangstür vernehmen. Die Tür scheint jeden Augenblick nachzugeben und in seine Einzelteile zu zerbersten. Dann herrscht plötzlich Stille.

Nur noch das erbärmliche Heulen des Windes ist hinter den massiven Wänden der Blockhütte zu hören.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 15.06.2009, 19:46:15
Die plötzliche Stille lässt den Schurken aufhorchen und noch konzentrierter nach Bewegungen spähen. Dieser verfluchte Geist hielt sie zum Narren. [i]Wir werden alle draufgehen oder wahnsinnig werden, was für ein Fluch beherrscht diese Hütte bloß?[/i]
Da die Dunkelheit sie immer noch umfängt, flüstert er leise zu Sithkar, "[size=8pt]Ich lasse Dich sehen [/size]" und berührt ihn mit seinem Zauberstab denn der Todespriester ist nicht nur sein Freund, sondern angesichts der Geister und verlorenen Seelen sicher auch der fähigste unter den Begleitern.
 


Free: Flüstern
Standard: Wand of darkvision auf Sithkar[1]
Und: Perception: take 10
 1. UMD: 25, siehe Würfelthread
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 15.06.2009, 23:21:00
"[size=8pt]Danke mein Freund![/size]" flüstert Sithkar Gareen zu und macht sich daran, seinerseits einen Schutz vorzubereiten.
Nach einer kurzen Zwiesprache mit der Göttin des Todes, wirkt er einen Schutzkreis[1] um sich herum.
"[size=8pt]Bleibt alle dicht bei mir und Ihr seid vor den gefürchteten Effekten dunkler Magie gefeit.[/size]" sagt er leise, seine Stimme rauh und dunkel belegt. Diese Art von Macht scheint nicht spurlos an ihm vorüber zu ziehen.
Mit einem letzten, tiefen Atemzug bereitet er sich auf das vor, was nach der Ruhe vor dem Sturm kommen mag. Seine Augen halb geschlossen, die Hände geöffnet und bereit dem oder den Angreifern die absolute Macht des Todes entgegen zu schicken.
 1. ward against death, 30ft radius, 14 rds, no level loss, immunity death effects and energy drain
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 16.06.2009, 00:13:48
[b]"Gorum-schütze Deiner Diener gegen das Grauen und Böse dieser Welt!"[/b], raunt Morpheus blechernd und lauthals betend, um seine eigene Angst wegen dem Berggeist zu verbannen, wobei der Hohepriester kurz sein heiliges Symbol berührt und anschließend wieder seinen brennenden Zweihänder entschlossen umklammert.
"Ich kann nichts in der Dunkelheit sehen!", seufzt Morpheus anschließend hilfesuchend und -erbittend zu seinen Gefährten.

Standard: Magic Circle against Evil (http://pfogc.com/spells#magic-circle-against-chaos-evil-good-law): As protection spells, but 10-ft. radius and 10 min./level.
Free: Reden
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 16.06.2009, 13:18:34
"Sagt dieses Mal Bescheid, Kriegspriester, bevor ihr nach draußen stürmt. Diesmal komm ich mit." flüstert Caladrel grimmig, um mit den nächsten Worten ihrem Zepter den Befehl zu geben, sich wieder in einen Schreckensflegel zu verwandeln. "Berggeist oder nicht, er beginnt mir auf die Nerven zu gehen."

Eine weitere , kurze Beschwörung später, beginnt ihre Waffe plötzlich zu glühen und Licht in den Raum zu verströmen.


move action: Waffenverwandlung
standard action:  cast spell: light
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 16.06.2009, 20:05:29
"Könnt Ihr wieder eine Waffenverzauberung auf mich wirken, Sithkar?", flüstert Syeiron hastig in Richtung Sithkar in Varisian zu, um dem Feind in der Schlacht keinen taktischen Vorteil zu geben. Dann schreitet Syeiron allerdings grimmig und voller Zorn zur Tür. Syeiron achtet auf seine Verteidigung, damit er dann den Angriff des Gegners um so blutiger und tödlicher kontern kann. Syeirons Beute soll ruhig den ersten Schlag bekommen, allerdings nimmt sich der Barbar vor danach seinen ganze Wut zu kanalisieren und den Angriff mit einer Serie aus Attacken zu kontern.
Free Action: Sithkar auf Varisian etwas zuflüstern.
Free: Greater Rage weiterhin aufrecht erhalten.
Standard Action: Total Defense (+6 Dodge Bonus to AC)
Swift Guarded Stance (+7 Dodge Bonus to AC)
Move Action: 1 SW, 1 W und dabei den Erdzertrümmerer als Free Action ziehen.




Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 16.06.2009, 22:38:44
Der Berggeist, Runde 2

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber und Effekte

Caladrel: endure elements; fatigued; heroe's feast, light;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast;
Morpheus: endure elements; heroe's feast, magic circle vs. evil;
Sithkar: endure elements; darkvision; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; heroe's feast, greater rage (2);

Bedingungen

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness)

Karte, Runde 1 (http://img40.imageshack.us/img40/4373/berggeist.jpg)
[/quote]
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 16.06.2009, 23:02:17
Plötzlich erklingt von vor der Hütte wieder dieses furchterregende Heulen, nur viel, viel lauter. Es dringt den Pfadfindern durch Mark und Bein und lässt alle bis auf Sithkar und Syeiron vor Schreck erstarren.
Alle bis auf Sithkar und Syeiron sind für 2 Runden paralysiert, für 5 Runden panicked und für eine Stunde shaken.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 19.06.2009, 07:32:34
Es dauert nur einen kurzen Augenblick, bis der Priester registriert, was um ihn herum gerade passiert.
Beherzt greift er sich sein heiliges Symbol und ruft seine Göttin an:
"Herrin, lass durch Deinen Diener die Kraft des Mutes walten und inspiriere Deine Herde mit der ultimativen Macht des letzten Gerichtes. Keine Furcht mag uns beherrschen, wenn wir vor Dich treten am letzten Tage. Nimm Deiner Herde die Furcht in dieser dunklen Stunde!"
Mit aller Macht seiner altersweisen Autorität, wirkt Sithkar einen Zauber[1] und erneut durchdringen die Helden nebelweiße Schwaden und kämpfewn die ausgelösten, archaischen Gefühle nieder.

standard: cast spell
free: pray
 1. remove fear
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.06.2009, 20:19:17
Es sind die Worte des Priesters, die die Pfadfinder ihre Furcht vergessen lassen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 21.06.2009, 11:55:01
Morpheus erwischt die Angst wie ein harter Faustschlag eines Ogers mitten ins ungeschütze Gesicht, denn eigentlich hatte der Kriegskleriker damit gerechnet, durch seine gewirkten Zauber und Gebete gegen soetwas geschützt zu sein.
Um so dankbarer ist Morpheus Sithkar, als dieser Caladrel , Gareen und ihn rettet.
Schnell bedankt sich deswegen der Kriegskleriker beim Hohepriester mit einem grimmigen Nicken und Schnaufen und schaut anschließend zu seinen Gefährten, wobei Morpheus wütend wird und  mit erhobenen brennenden Zweihänder einen Zauber anbietet mit folgenden kryptischen Worten:
"Los - lange genug gewartet und gerostet: Auf an die Front! Lasst uns diesem Berggeist zeigen, was es heißt, sich mit den falschen Leuten anzulegen und lasst ihm ihm einen kräftigen Arschtritt verpassen!
Caladrel- zeige auch Du Deine Bestimmung als Kriegerin! Gareen - lass Deinem wilden Blut durch mich freien Lauf! Sithkar nimm wie ich die Kraft von Gorum an!
Blut und Schmerz für Gorum - Stärke und Wut für uns!"
Sollten die Gefährten annehmen, würde der schwer gerüstete Chaoshohepriester sie mittels eines halb bereits beendeten Gebetes wie in einer Raserei in den Kampf schicken und nach draußen folgen, sobald Gareen ihm Dunkelsicht geschenkt hat, wobei er auch sich selbst magisch in einem Kampfrausch versetzt.

Ready Action: Falls Caladrel, Sithkar oder Gareen es annehmen: Rage (http://pfogc.com/spells#rage): Subjects gains +2 to Str and Con, +1 on Will saves, –2 to AC je, wer möchte+mich selbst
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 21.06.2009, 14:39:21
"Tür aufmachen oder noch zulassen?", fragt Syeiron Gareen in seiner Heimatsprache Varisian. Syeiron wartet auf einen Fehler seines Gegners, einen Fehler, der es ihm ermöglicht seiner 'Beute' mächtig zuzusetzen, das ist auf was es ihm momentan am meisten ankommt. Sowohl das Öffnen der Tür oder auch vorerst deren zulassen, hat wohl seine Vorteile.
Free: Speak, selbst wenn es nicht mein Zug ist.
Delay Action bis Gareen geantwortet hat und dann entsprechend handeln.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 21.06.2009, 15:43:57
Für Gareen:

Gareen schüttelt Syeiron zunächst einmal den Kopf nach den furchtsamen Erlebnissen gerade. Gareen geht einen Schritt nach Südosten und wirkt von seinem Zauberstab auch noch erfolgreich eine Dunkelsicht auf Morpheus. Danach sagt er zu Caladrel: "Wir brauchen nun kein Licht mehr!"
5 ft. step nach Südosten.
Standard: Darkvision Wand auf Morpheus.


Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 21.06.2009, 15:50:37
Für mich selbst noch mal:

Syeiron findet es fast etwas schade, dass er die Tür nun doch zulassen muss. Doch Morpheus und Caladrel schauen schon so aus, als ob sie beide lieber herauswollen würden, koste es was es wolle. Syeiron will beide nicht davon abhalten Gorums Werk zu tun; auch wenn das bedeutet, dass Gareen wohl wieder etwas eingeschnappt sein wird, obwohl Syeiron etwas gegen seine Meinung letztlich dann gehandelt hat. "Will jemand ansonsten vielleicht die Tür offen haben?", sagt Syeiron und schaut in Richtung zu Caladrel und Morpheus.

Delay bis Antwort, danach falls Antwort positiv ausgegangen ist (Alternative 1):

Syeiron öffnet dann die Tür, fokusiert sich darauf feindlichen Angriffen auszuweichen und versucht nach draußen zu sehen.
Free: Rage aufrecht erhalten.
Standard: Total Defense.
Swift:  Guarded Stance.
Move: Tür aufmachen.

Falls negativ (Alternative 2):

Syeiron wartet immer noch auf den Feind und versucht dann seinen Angriffsversuch so gut es geht zu kontern, wenn er im Inneren der Hütte dann auftritt.
Free: Rage aufrecht erhalten.
Standard: Total Defense.

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 21.06.2009, 17:21:24
Ein dankbares aber ablehnendes Kopfschütteln bedeutet dem Kriegshohepriester, dass sich Sithkar der Macht Gorums in diesem Kampf nicht anschließen wird. Auch seine Körperhaltung signalisiert eindeutig, dass er sein Schwert ein weiteres Mal stecken lassen wird, um den Gefährten den Rücken zu decken. Denn bereits jetzt beginnt er schon seine nächste Formel vorzubereiten.
free: kopfschütteln
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.06.2009, 19:37:48
Der Berggeist, Runde 3

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; ward against death; darkvision
Sithkar: endure elements; darkvision; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; greater rage (3); heroe's feast; ward against death

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness)

Karte, Runde 3 (http://img146.imageshack.us/img146/4373/berggeist.jpg)

 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 21.06.2009, 19:41:36
Das Heulen vor der Hütte wird leiser.

Dann Stille.

Die Pfadfinder vernehmen lediglich noch das Fauchen des eisigen Windes der Kodarberge.

Ihr seid dran!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 22.06.2009, 15:59:55
Morpheus ist froh, dass wenigstens Caladrel seinen magischen Kampfrausch annimmt, wobei es Morpheus nun, schließlich hatte der Goprumpriester nun genügend Zeit gehabt seine Gefährten kennenzulernen, auch nicht wundert, dass es nur die Elfenmagierin ist, während der Rest dankend abwinkt.
Dennoch zufrieden, vorallem dankbar für die magische Dunkelsicht, vergrößert sich der Gorumpriester ersteinmal schnell.

Edit, da ganz vergessen:

Enlarge Person: Humanoid creature doubles in size.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 22.06.2009, 21:45:06
"Wartet eben Syeiron, ich werde Eure Waffe wieder verstärken."
Mit diesen Worten wendet sich der Todespriester zu dem Barbaren und ruft erneut die ultimative Kraft seiner Göttin an.
"Herrin, lass in diese Waffe des barbarischen Helden fahren Deine Kraft. Verleih im Macht gegen Gegner, welche Deiner Herde schaden wollen."
Kurz und prägnant, ohne viel Aufhebens um diesen Zauber, spricht Sithkar seine Formel. Dennoch bemerkt Syeiron ein fahles Glimmen und eine sanfte Macht an seinem Erdzertrümmerer zerren.

standard: cast greater magic weapon ; CL 14 ; +3 enhancement bonus
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 25.06.2009, 11:06:47
Mit einem Satz springt Caladrel durch die Tür, und während sie noch versucht, den vermeintlichen Feind ausfindig zu machen huscht sie vom Eingang weg, um den anderen Platz zu machen, und um die Wand der Hütte in ihren Rücken zu bekommen. noch im Sprung aktiviert sie die Verteidigungsfähigkeit ihrer Waffe, um dann mit halb erhobener Waffe einen moeglichen Angriff abzuwarten und dem Angreifer moeglichst zuvorzukommen.
Freie Aktion: Verteidigungsbonus des rod of flailing aktivieren.
Move Action: 1N (durch die Tuer), 1 NO, 2 N
Standard Aktion: Ready Action (Konter gegen Nahkampfangriff durch was auch immer)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 25.06.2009, 15:29:08
Für Syeiron:

Weiter gegen die innere Raserei und den Blutrausch ankämpfend, folgt der stämmige Barbar mit gezogenen Hammer der Elfe namens Caladrel Vesserin, jedoch nicht bis nach draußen, sondern sichert lieber weiter den Gang und damit die Eingangstür ab, bis alle anderen Gefährten ihm und der Elfenmagierin zum Ausgang gefolgt sind.
Außerdem möchte Syeiron ungern blind in einen möglichen Hinterhalt laufen, denn in dieser Zwergenhütte war damit zu rechnen, und fühlt sich im Inneren des Hauses sicherer aufgehoben.

Bewegung ein Feld südlich von Caladrel Vesserin alter Position und babei kampfbereit bleiben
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 25.06.2009, 15:34:02
Für Gareen:

Gareen dagegen ist voll und ganz verunsichert, was er nun machen soll? Soll er der kriegerischen und todesmutigen Elfe nach draußen folgen, wobei er Morpheus innerlich etwas verflucht für seinen Zauber, welchen der Gorumkleriker auf die Elfe gewirkt und sie dadurch kopflos gemacht hat, oder soll er wie Syeiron die Tür absichern?
Dafür würde der Halbling jedoch gerne etwas weiter hinter dem Barbar stehen, was nicht gerade klug wäre, weshalb der Schurke sich lieber in Verteidigungshaltung bringt und seine aktuelle Position weiter absichert.
Dabei blickt der kleine Schurke unsicher und Hilfe suchend zu Sithkar.

Volle Verteidigung
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 25.06.2009, 22:26:56
Als Caladrel durch die Tür in den tobenden Schneesturm hinaustritt, schießt von oben herab die Pranke einens unbekannten Angreifers und packt die Elfin um die Hüfte. Sie schaut hoch und erkennt voller Schrecken, über sich schwebend, eine ausgezehrte Gestalt. Ihre bleiche Haut spannt sich dünn über die hervorstehenden Knochen. Der Kopf des Wesens ähnelt dem eines riesigen Elches und seine tief liegenden Augen lodern Caladrel mit wildem, unstillbarem Hunger an. Reaktionsschnell kann die Elfin dem Angreifer noch einen Hieb verpassen, doch dann graben sich die scharfen Klauen des Monster schmerzhaft mit eisiger Kälte in Caladrels Fleisch. Dann hat das Wesen die Elfin mit eisernem Griff fest umklammert.Caladrel - 12 damage + 7 cold damage; grappled
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.06.2009, 09:25:34
Der Berggeist, Runde 4

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death; darkvision
Sithkar: endure elements; darkvision; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; greater rage (3); heroe's feast; ward against death

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness), moderate Snowstorm (http://pfogc.com/adventuring#storms)

Karte, Runde 4 (http://img229.imageshack.us/img229/4373/berggeist.jpg)

 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 26.06.2009, 09:59:04


Der Griff des schrecklichen Wesens um Caladrels schlanken Körper wird fester und fester. Die Elfin sieht wie sich ihre Gestalt aufzulösen scheint. Sie kämpft dagegen an, doch wieder wird sie zu einem Wolkenfetzen, nur diesmal unter der Kontrolle des abscheulichen Berggeists der plötzlich in den stürmischen Himmel schießt.

Sie rauschen durch weißgraue Wolken und eisige Schneeböen.

Dann lässt der Berggeist los.

Caladrels Körper materialisiert wieder und fällt wie ein Stein zurück auf den Boden.

Der Aufprall ist hart, die Elfin spürt jedoch nichts, der Schmerz ist einfach zu groß. Es dauert eine geraume Zeit bis sie wieder Luft in ihre Lungen bekommt, aber sie schafft es. Caladrel ist noch am Leben.

Caladrel: 60 points of damage from falling!

Der Berggeist befindet sich nun 200 Fuß in der Luft!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 26.06.2009, 14:37:44
Sobald für mich etwas mehr Platz ist:

[b]"Aus dem Weg! Ich brauche Platz!"[/b]
Morpheus, welche nur sehr entfernt mitbekommt, dass Caladrel durch den Berggesit übel mitgespielt wird, macht sich dank einer weiteren zauberähnlichen Fähigkeit nun endgültig bereit für den Kampf und fängt an zum Ausgang zu marschieren.
[i]"Jetzt reicht es mir aber!"[/i]
[b]"Für Gorum!"[/b]

Standard: Righteous Might: (http://pfogc.com/spells#righteous-might) Your size increases, and you gain combat bonuses
Move: 4 Felder nach Westen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 26.06.2009, 17:54:35
Syeiron geht etwas weiter nach vorne und bereitet sich auf ein Zurückkommen des Angreifers vor. Caladrel scheint schon fast halbtot zu sein, darum stapft der Berserker voller Wut nach draußen, auch wenn er sich sowas ja eigentlich hätte denken können. Der direkte Forntkampf ist wohl eher weniger was für Frauen, auch wenn Caladrel immer so stark herumtut. Zudem will Syeiron dem sich vergrößernden Morpheus Platz machen.
Free: In Rage bleiben.
Move: 2 N, 1 W.
Ready Action: Bevor das Monster einen Verbündeten angreift (mich eingeschlossen), attackiere ich es zuvor mit Surprise Accuracy und Power Attack. (Falls ausgelöst: AW: 36, Schaden: 38 + 8 (vs. Evil) )
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 26.06.2009, 18:32:33
Zügig hastet der Priester nach draussen, als er den Schrecken um Caladrel mitbekommt. Noch kann er sie retten, sollte es zu knapp werden. Das Bergwesen ignoriert er dabei geflissentlich, denn seine Erfahrung sagt ihm, dass seine Gefährten ihm den Rücken decken würden. Mit seinem Symbol in der Linken, legt er Caladrel seine Recht auf den Brustkorb und spricht ein heilendes Gebet, welches nur seine Gefährtin und niemanden sonst betreffen wird.

standard: selective channeling, channel positive energy, 28TP (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 26.06.2009, 19:45:49
Für Gareen:

Bei allen außer Sithkar denkt sich Gareen nur: [i]"Diese kampflüsternen Narren! Wir werden noch alle wegen ihrem chaotischen Verhalten draugehen!"[/i] . Doch Gareen sagt nichts nach außen hin, sondern macht nur ein mürrisches Gesicht . Eigentlich sind die anderen ja selbst Schuld an ihrem Verhalten, aber so hartherzig ist Gareen auch nicht, dass er nicht nach draußen geht und sich schützend vor diejenigen stellt, welche seine Hilfe am dringendsten benötigen.
Move: 2 W, 2 N.
Standard: Total Defense (+6 dodge bonus to AC).
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 27.06.2009, 13:39:51
Caladrel zitterte, ob vor Wut oder vor Schmerzen vermag sie selbst kaum zu sagen. Darauf es mit einem fliegenden Wesen zu tun zu bekommen ist sie nicht vorbereitet gewesen. Sie wirft Sithkar einen dankbaren Blick zu während sie eine kleine Phiole aus der Tasche holt und ihren Inhalt in einem Zug herunterstürzt. Die Schmerzen, durch Sithkars Hilfe schon deutlich gelindert, lassen weiter nach, was ihren Zorn weiter in den Vordergrund treten lässt.

"Morpheus, entweder schmeisst ihr mich da hoch, oder ihr nehmt Euren Zauber von mir, ich könnte wetten, dass dem Ding da oben Feuer nicht behagen würde." ruft sie dem Gorumpriester zu.

Bewegungs-Aktion: Trinkflasche hervoirholen
Standard-Aktion: trinken ( 19 SP geheilt)
Freie Aktion: Reden
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 27.06.2009, 17:00:58
Der Berggeist, Runde 5

Initiative
Berggeist
 Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: endure elements; darkvision; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death; darkvision
Sithkar: endure elements; darkvision; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: endure elements; darkvision; greater rage (3); heroe's feast; ward against death

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness), moderate Snowstorm (http://pfogc.com/adventuring#storms)

Karte, Runde 5 (http://img38.imageshack.us/img38/5346/16560940.jpg)

Berggeist: (10')
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 27.06.2009, 17:06:07
Laut heulend schießt das Monster Kopf voran, mit weit geöffnetem Maul, direkt auf Caladrel zu. Die Elfin schafft es nicht den messerscharfen Zähnen zu entkommen und sie reißen eine klaffende Wunde in Caladrels Schulter.Caladrel - 15 Schaden + 6 cold damage
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 27.06.2009, 20:51:08
Doch Morpheus erhört wie fast zu erwarten war nicht auf die bittenden Worte der schwer verletzten Elfe.
[b]"Ihr wolltet kämpfen-also macht dies verdammt nochmal auch!"[/b], knurrt der schwarze Ademantidriese von einem Kriegskleriker, welcher nun so groß wie ein Troll erscheint, aber noch viel breiter und sich mit Anlauf, sowie mit viel Müh und Not aus dem Haus quetscht.
Insgesamt fällt dem Hohepriester überhaupt nicht ein, dass sein Rasereizauber die Gruppe vielleicht benachteiligt und vorallem Caladrel ihrer Zauber raubt und die Elfenmagierin zusätzlich in Gefahr bringt, aber Morpheus ist auch kein normaler Mensch, sondern ein stolzer Gorumpriester und damit ein Vorkämpfer des Krieges, der Zerstörrung und vorallem des Chaos.
Wütend und kampfbereit ergreift der große Kellid schwer atmend draußen Stellung, wobei er blind den Aussagen von Caladrel glaubt, auch wenn er selbst sich überhaupt nicht so sicher ist, ob Feuer wirklich gegen den Berggeist helfen könnte, wobei man jetzt schon aufgrund des Schneesturmes sagen kann, dass Kälte wohl nichts bringen wird.
Sollte jedoch der Berggeist ihm zu Nahe kommen, so würde er diese Ausgeburt der Hölle seinen brennenden Zweihänder schmecken lassen oder spätestens in ein paar Sekunden einen Flammenstrahl verpassen.

Move/Volle Aktion: 12 Felder nach Norden (bzw. so weit wie möglich) und damit raus aus der verdammten Hütte^^
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 27.06.2009, 22:47:50
Als sich der Gorumpriester durch die kleine Tür aus der Hütte zwängt, schlägt der Berggeist zu. Der schwer gepanzerte Riese ist einfach zu nah an der bleichen, gespenstischen Gestalt mit dem knochigen Elchkopf. Die dunkle Pranke des Monster fährt schrill über den Stahl der Rüstung und reisst die Platten weit genug auseinander, um eine lange Wund in den Rücken des Klerikers zu reissen. Eine eisige Kälte erfüllt den gepeinigten Morpheus.
Morpheus: 8 dmg + 6 cold dmg
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 28.06.2009, 16:54:37
"Ins Haus!" Im sicheren Wissen, dass die anderen ihm in ihrer Kampfeswut nicht folgen werden, tritt Gareen in die Türschwelle und macht seinen Bogen bereit, um dem Geist einen Pfeil zwischen die Augen zu setzen.
[i]Auch wenn es nicht viel helfen wird...[/i] der resignierende Gedanke begleitet den magischen Pfeil des Halblings.

Move: in die Türschwelle und Bogen bereit machen
Standard: Attack (deadly aim)[1]
 1. Angriff: 27 (Heldenmahl vergessen gehabt); Schaden: 11 + 2 (electricity)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 28.06.2009, 18:13:28
Syeiron stürmt etwas nach vorne, macht dann einen Gewaltsprung nach oben und trümmert mit den spitzen Zacken seines Erdzertrümmers auf das Fußgelenk des riesigen Ungetüms in seinem Zorn ein. Danach geht es für Syeiron wieder auf den Boden. Was Gareen sagt, stimmt zwar, aber Syeiron kommt langsam wegen der Intelligenz dieses Wesens ins Grübeln und ob es ihnen das ganze so einfach machen wird, vorallem wenn man diese Taktik durch die Gegend brüllt. Aber nachdem Syeiron, die Angriffe des Wesens vielleicht auf sich gelenkt hat nun, kann er dies demnächst zumindest einmal ausprobieren.
In Rage bleiben.
Sprung (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg509932.html#msg509932) mit den laut Pathfinder erforderlichen 10 ft. running start nach N (Acrobatics: 31 = Erfolg) + Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg509933.html#msg509933) auf das Wesen.



Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 28.06.2009, 20:34:45
Zügig begibt sich der Priester nun in Sichtweite des Ungeheuers, um einen todbringenden Zauber zu wirken. Seine Worte in der bekannten, exotischen Sprache klingen harsch und irgendwie endgültig. Man spürt die Macht förmlich, die der väterliche Xian wirkt. Eine Aura wie Legionen von geisterhaften Schemen umgibt ihn, während er die Worte ruft, welche von den Steilhängen des Gebirges widerhallen. Dunkel und geheimnisvoll fallen die Schemen in das Echo seiner Anrufung ein und verstärken sich zu einem großen Chor.
Dann plötzlich wird es für den Bruchteil eines kurzen Augenblicks leise, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. Selbst die Zeit scheint für einen Augenblick zu halten.
Und die gerechte Macht Pharasma entfesselt sich in einem Sturm von fahlem Licht, welches in den Berggeist fährt und durch ihn hindurch.
Erschöpft kniet Sithkar nieder, Schweißperlen auf seiner Stirn.
Seine Gefährten nimmt er während dieser Anstrengung kaum wahr, selbst auf Gareens Vorschlag vermag er noch nicht zu antworten.

move: 15ft west, 5ft northeast
standard: cast destruction (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 28.06.2009, 20:51:41
Wütend heult das knochige Wesen auf, als Syeirons Hammer es trifft. Warmes Blut spritzt in das Gesicht des Barbaren. Dann reißt der von Sithkar beschworene Lichtsturm unzählige kleine Wunden in die dünne, fahle Haut des Monsters. Allerdings bleibt die vom Priester erhoffte, verheerende Wirkung aus.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.06.2009, 22:21:51
Der Berggeist, Runde 6

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.msg395158.html#msg395158)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: darkvision; endure elements; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: darkvision; endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death;
Sithkar: darkvision; endure elements; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: darkvision; endure elements; greater rage (3); heroe's feast; ward against death; fly

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness), moderate Snowstorm (http://pfogc.com/adventuring#storms)

Karte, Runde 6 (http://img36.imageshack.us/img36/4373/berggeist.jpg)

Berggeist: (40')
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.06.2009, 22:35:11
Stöhnend wie ein zugefrorener Bergsee, der zum ersten Mal betreten wird, steigt das bleiche Wesen wieder empor. Bevor es aus Reichweite ist, rächt es sich jedoch noch mit einem wilden Biss in den Leib des finsteren Kriegers, an Syeiron.

Die dunklen Kiefer des Elchkopfs zerquetschen den Varisianer und der kalte Atem verbrennt förmlich die Haut des Pfadfinders.

Das rote Blut rinnt ihm noch aus dem Maul, das schwebt der Berggeist weiter hinauf in die eisigen Winde.

Syeiron: 12 dmg + 5 dmg!!!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 29.06.2009, 22:35:18
"Verdammt!" stößt der Halbling zischend hervor, teils weil sein Pfeil offenkundig nicht getroffen hat und teils weil seien Gefährten nicht auf ihn hören. Wie automatisch legt er den nächsten Pfeil auf seinen magischen Bogen, zielt genau und lässt sogleich einen zweiten folgen. Die Elektrizität der Geschosse lässt sie knistern, bevor sie an dem Berggeist vorbeizischen.   
[i]Wir werden noch draufgehen...[/i]


Fill Attack (deadly aim)[1]

 1. Angriff:  beide Male zu wenig - siehe Würfelthread
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 30.06.2009, 00:21:17
[b]"Friss das Du elendiges Vieh!"[/b], brüllt Morpheus lauthals voller Verachtung und wütend dem gehörnten Berggeist entgegen, während er näher an den fleigenden Elchgeist heran marschiert mit schweren Schritten durch den dicken Schnee, und feuert daraufhin mittels der Macht seine Gottes ein göttliches Höllenfeuer auf den Berggeist ab, während der Gorumpriester Gareen ebenfalls anbrüllt und dabei noch nicht einmal richtig nach der Wirkung seines Zaubers schaut:
[b]"Gareen: Nicht zurück in die Hütte oder wollt ihr dort lebendig begraben werden?"[/b]
Entschlossen hier draußen sein Bestes zu geben und froh, dass der Berggeist sich im Bedrohungsgebiet wenigstens seines Feuerstrahls befindet, versucht Morpheus den Berggeist zu sich zu locken:
[b]"Auf dummer stinkender Flohzirkus-ich kann's vertragen!"[/b]
[i]"Für Dich Gorum-steh mir bei!"[/i]
Entschlossen umklammert der vergrößerte Kriegskleriker dabei seinen brennenden Zweihänder.

Move: Bewegung in Richtung des Elcharsches und dann als Standard: Flame Strike (http://pfogc.com/spells#flame-strike): Würfelbecher-Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new) auf ihn druff^^
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 30.06.2009, 19:43:08
Syeiron zieht hastig einen Flugtrank und schüttet den Trank sehr schnell in sich hinein. Grimmig und wütend schaut er das fliegende Wesen an und geht einen Schritt näher in Richtung Morpheus.
Move: Flugtrank ziehen.
Standard: Flugtrank trinken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 30.06.2009, 20:11:22
Der Priester ruft erneut die ultimative Macht seiner Göttin an, sein Symbol hoch erhoben.
"Pharasma, lasse diesen Unhold vergehen in Deinen reinigenden Flammen." donnert die tiefe Stimme von Sithkar durch die Berge.
Eine riesige Flammensäule schießt durch die Wolken am Firmament und brennt sich unbarmherzig seinen Weg frei.
Ein Schwall heißer Luft wogt den Kundschaftern entgegen, die Arme des Priesters sind weit geöffnet. Ein leichtes Lächeln liegt auf seinen Lippen. Er spürt förmlich die Macht, die er anrief.
Dankbar neigt er innerlich sein Haupt vor seiner Göttin.
[i]...ich werde Dir opfern meine Herrin...[/i]

standard: cast flamestrike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 30.06.2009, 20:54:15
Kurz hintereinander versengen die von den Klerikern beschworenen Flammensäulen die blasse Haut des Ungeheuers und hinterlassen abscheuliche, offene Brandwunden, die den Blick bloßes Fleisch und Knochen preisgeben.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 30.06.2009, 22:57:37
Caladrel bleibt nur, wütend dem Wesen die Fäuste hinterherzuschütteln, da sie sich immer noch nicht genug konzentrieren kann, um ihm ebenfalls einen Feuerzauber hinterherzusenden. Immerhin hat die kurze Atempause ihr gereicht, um ihr einen Gedanken ins Hirn schießen zu lassen.

"Ich erkenns wieder. Wendigo. Kein Geist. Externar. Zähes Biest, am verwundbarsten gegen Magie und kaltes Eisen. Und Feuer, wies aussieht."

Ohne sich weiter ablenken zu lassen, fasst sie ihre Waffe fester. Soll das Untier doch nochmal kommen, sie wird dann jedenfalls vorbereitet sein.

Freie Aktion: Reden
Standard-Aktion: Ready Action (Angriff auf Wendigo)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.06.2009, 23:43:12
Der Berggeist, Runde 7

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://img294.imageshack.us/img294/4373/berggeist.jpg)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: darkvision; endure elements; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: darkvision; endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death;
Sithkar: darkvision; endure elements; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: darkvision; endure elements; fly; greater rage (3); heroe's feast; ward against death;

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness), moderate Snowstorm (http://pfogc.com/adventuring#storms)

Karte, Runde 7 (http://img13.imageshack.us/img13/4373/berggeist.jpg)

Berggeist: 40'
Syeiron:
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 30.06.2009, 23:45:45
Der Wendigo rauscht wieder heran. Dunkles Blut rinnt in den weißen Schnee, als die Bestie aus verbranntem offenem Fleisch sich wieder auf Syeiron stürzt. Mit weit aufgerissenem Maul greift das Monster wieder an. Und wieder zermalmen seine mächtigen Kiefer die Rüstung und Knochen des Kriegers.
Syeiron: 21 dmg (DR beachtet)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Sithkar am 01.07.2009, 00:07:09
Mit einem siegessicheren Lächeln auf den Lippen intoniert der Todespriester die nächste Formel, welche jedoch nur kurz ist. Denn er nutzt einen heiligen Gegenstand und er ruft die diesem innewohnenden Kräft an.
"Pharasmas Richtspruch treffe Dich, Ausgeburt einer anderen Welt. Er richte, schlage und vernichte Dich, Wendigo!"
Seine heilige Gebetskette in der einen Hand haltend, mit der anderen Hand eine Faust in Richtung des Wendigos zeigend, spricht Sithkar den ultimativen, heiligen Richtspruch.

standard: use bead of smiting, holy smite (http://pfogc.com/spell-holy-smite), centered behind the wendigo, Morpheus not included in area, Würfelthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 01.07.2009, 06:41:46
Das Monster zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von Sithkars Zauber.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 01.07.2009, 09:54:09
Mürrisch nimmt Morpheus wahr, dass der Berggeist ihn weiterhin meidet.
Vielleicht wollte dieses dumme Vieh ja wirklich nicht sich mit dem vergrößerten Kriegskleriker anlegen, weswegen Morpheus auch Syeiron diesen Vorteil endlich geben möchte, bevor dieser sich endgültig in den Nahkampf mit dem Berggeist stürzt.
Mit schweren Schritten stapft Morpheus zum Barbaren und vergrößert ihn.
"Habt ich noch einen Flugtrank für mich?"
Wobei der Kriegespriester, welcher sich eigentlich gut mit Ebenen und Externaren auskennt zu Caladrel Vesseri daraufhin blickt und knurrt:
"Ein Wendigo also wirklich?" und mit dieser Frage sich auf einen Kampf gegen einen Externar bereit macht und finster unter seinem Helm grinsend zu seinem heiligen Symbol schaut, welches an seinen Zweihänder und dessen Griff festgebunden hängt.
Move: Bewegung in Richtung von Syeiron (1 Feld Südwesten, 3 Felder nach Süden bzw. falls ihr die letzte Map noch nicht angepasst habt-hatte mich ja etwas in Richtung Südwesten zum Berggeist bewegt gehabt: Einfach in Richtung von Syeiron)
Standard: Enlarge Person (http://pfogc.com/spell-enlarge-person) auf Syeiron defensiv:Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 01.07.2009, 13:12:06
Nach Enlarge Person und nachdem ich nun den Wendigo ganz normal erreichen dürfte mit dem 10 ft. Space und 10 ft. Reach:

Zum Dank nickt Syeiron Morpheus zu. "Unterstützt bitte im Fernkampf mit Feuer Hohepriester, ich kümmere mich schon um das Biest. Es wird nicht mehr lange leben, wenn es weiter so provoziiert!" sagt Syeiron, schwebt in eine passende und fliegt dann in Windeseile auf das feindliche Wesen zu und schlägt voller Wut mit dem Erdzertrümmerer nach ihm.
Free: Speak
Free: In Rage bleiben.
Move: So hochfliegen, dass ich den Wendigo mit 10 ft. Space und 10 ft. reach erreiche. Dann 1 N, 2 W. (Ist leider keine 3D-Map da, aber ich habe ja die Positionen und so für die Karte angegeben. 20 ft. Anstieg würden ja reichen. Falls ich noch 5 ft. mehr gehen müsste irgendwohin würde ich die AoO in Kauf nehmen...)
Standard: Surprise Accuracy mit PA gegen den Wendigo. (AW: 33, Schaden: 50+12 (Holy) )

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 01.07.2009, 21:08:00
Der Halbling hat die Bitte des Gorumpriesters nicht überhört und zieht im gehen eine Rolle aus seiner Tasche. "Flieg". Die Worte sind ebenso rauh und düster wie der rasch intonierte Spruch, den Gareen von der Schriftrolle abliest. Der Blick, den er hin und wieder zu dem Wendigo wirft, wirkt gehetzt.
Es passt zu der Stimmung des Schurken, dass ihm der Spruch nicht gelingen will und wütend lässt er die nutzlose Rolle fallen.

Move: zu Morpheus
Standard: UMD: Fly auf Morpheus
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 01.07.2009, 23:09:59
Syeiron steigt dem Wendigo durch die eisigen Winde hinterher. Sein Hammer landet mit einem dumpfen, satten Geräusch im Bauch des Monsters, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Schrei aus der Elchschnauze.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Caladrel Vesserin am 02.07.2009, 09:29:31
"Feiges Vieh!"

Wütend lässt Caladrel ihren nutzlosen Flegel in den Schnee vor der Tür fallen[1] und reißt sich ihren Bogen vom Rücken, während sie gleichzeitig einige Schritte von der Tür wegmacht[2], um mehr Bewegungsfreiheit zu erhalten. Schon liegt ein Pfeil auf der Sehne, den sie mit einem gemurmelten Kommando auf die Reise schickt. Noch während das Geschoss durch die Luft saust, scheint es sich zu entzünden, flammt hell auf und zieht eine Feuerspur durch die Luft, während es sich unerbittlich dem Wendigo nähert.[3]

 1. free action
 2. move action: 2 W
 3. Angriff: 22 Schaden: 1+4 Feuerschaden -.-
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.07.2009, 13:53:10
Harmlos prallt der Feuerpfeil Caladrels an der bleichen, verbrannten Haut des Wendigo ab und wird vom Wind davongerissen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.07.2009, 13:53:59
Der Berggeist, Runde 8

Initiative
Berggeist
Gareen
Caladrel
Sithkar
Syeiron
Morpheus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Caladrel: endure elements; heroe's feast, light; rage; ward against death ;
Gareen: darkvision; endure elements; heroe's feast; ward against death ;
Morpheus: darkvision; endure elements; enlarge person; heroe's feast, magic circle vs. evil; righteous might; ward against death;
Sithkar: darkvision; endure elements; greater magic weapon; heroe's feast, ward against death;
Syeiron: darkvision; endure elements; fly; greater rage (3); heroe's feast; ward against death;

Aktive Effekte

Caladrel: fatigued; (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[1]; bous rod of flailing 10min
Gareen: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[2]
Morpheus: (2 Runden paralysiert; 5 Runden panicked; Stunde shaken.)[3]
Sithkar: -
Syeiron: -

Conditions

Darkness (http://pfogc.com/adventuring#darkness), moderate Snowstorm (http://pfogc.com/adventuring#storms)

Karte, Runde 8 (http://img22.imageshack.us/img22/4373/berggeist.jpg)

Berggeist: 45'
Syeiron: 20'
 1. suppressed for 10 min.
 2. suppressed for 10 min.
 3. suppressed for 10 min.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 02.07.2009, 14:06:10
Wild brüllend stürzt sich der Wendigo auf den Krieger. Er hackt mit seinen riesigen Krallen auf den Varisianer ein, beisst in seine Rüstung und rammt ihm sein gewaltiges Geweih ins Gesicht. Dieser Hagel von Angriffen kommt für den Pfadfinder so überraschend, dass ihn nur noch seine Mithrilrüstung vor dem sicheren Tod bewahren kann.

Während Syeiron noch nach Atem ringt und sich das Blut aus dem Gesicht zu wischen versucht, weicht der Wendigo weiter zurück.

Sy: 57 dmg (DR berücksichtigt)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 02.07.2009, 23:01:15
Gareen wischt seinen Frust mit einer raschen Handbewegung weg, denn Wut und Resignation würden ihn nicht vor den Klauen des Berggeistes bewahren.
Mit einer geschmeidigen Bewegung hebt er die Schriftrolle auf und beginnt erneut, den Zauber auf Morpheus zu wirken. Und dieses Mal gelingt es ihm, die magischen Zeichen richtig zu intonieren. Der Kriegspriester wuird von einer unsichtbaren Kraft erfasst. "Flieg" krächzt der Halbling zum zweiten Mal.

Move: Scroll aufheben
Standard: UMD: Fly auf Morpheus
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Morpheus am 03.07.2009, 10:44:35
Freundlich mit knurrender und metallischer Stimme bedankt sich Morpheus kurz beim Halbling, wobei der langsam zu fliegen beginnende Kriegskleriker kurz Sithkar anschaut und befiehlt: [b]"Hohepriester, könnt ihr nicht Caladrel's Raserei mittels Magie beenden? Ihr habt doch einen Gebet dafür vorbereitet gehabt, um Emotionen in den Griff zu bekommen, oder? Zumindest habt ihr dies mir heute morgen doch gesagt..."[/b]
Anschließend fliegt der Gorumpriester laut brüllend dem Wendigo hinterher und versucht dabei mit einem Hieb des vieh förmlich aufzuspießen.

Move: Dem Berggeist hinterherfliegen bis uns nur noch 5 Fuss trennen
Standard Action: Sturmangriff mit Overhand Chop dank Waffenmeisterschaft (siehe Würfelbecher)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 03.07.2009, 14:34:04
Syeiron folgt dem Gegner ein Stück hinterher. Danach schlägt er mit einer Serie von Angriffen auf den Feind ein.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach NW schräg links oben, so dass ich wieder in Angriffsreichweite beim Feind bin und aufgeschlossen habe. (Ich kann von den SL freilich keine 3D Karte erwarten, aber ich hoffe, dass was ich meine ist auch so klar genug in 3D Ansicht. Bitte aber genauer nachfragen, falls Fragen oder Unklarheiten bestehen.)
Full Attack mit Unexpected Strike auf den Wendigo.
Unexpected Strike: geht daneben wegen natürlicher 1, Angriff 1: AW: 39, Schaden 28+12 (Holy), Angriff 2: AW: 41 (Krit mit 20 bestättigt), Schaden: 80 (insgesamt)+10 (Holy noch), Angriff 3: AW: 30, Schaden: 30+7 (Holy)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 04.07.2009, 11:17:37
Die brachiale Gewalt von Syeirons Morpheus Angriffen zerfetzen den Körper des Monsters. Blut und Knochensplitter fliegen den beiden entgegen. Dann sinkt das Monster fällt das Ungeheuer zu Boden.
Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.new.html#new)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.09.2009, 23:08:25
Der Gigant, Runde 1

Initiative

Gareen
Ophelia
Riese

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Gareen: endure elements;
Ophelia:

Aktive Effekte

Gareen:
Ophelia:

Conditions

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 20.09.2009, 23:22:05
Der Anblick des Runenriesen raubt dem Halbling den Atem. "Das wars." murmelt er leise, und lässt sich vollständig hinter den Stein fallen, während er eine Schriftrolle aus seinem Umhang zieht und mit zitternder Stimme die magischen Worte rezitiert. Zu zitternd.
Gareen wird nicht wie erhofft unsichtbar und flucht leise vor sich hin.

Move: in full cover
Standard: gescheiterter Versuch, eine Scroll zu lesen
Free: Klagen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 20.09.2009, 23:23:15
Der Wurmstichige Apfel, Runde 1

Initiative

Syeiron
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Syeiron:

Aktive Effekte

Syeiron:

Conditions

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 21.09.2009, 23:42:45
[i]"Mal schauen, was das hier noch wird."[/i], Syeiron läuft gen Südwesten und bezieht dort erst einmal Stellung mit gezogenem Erdzertrümmerer. Er belauert den potentiellen Feind, der sich in seine Richtung gewagt hat.
Bewegung auf c5.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Ophelia am 22.09.2009, 08:27:25
Der Gigant
Ophelia stößt einen Fluch aus, der mehr als deutlich macht, dass sie nicht nur mit Adeligen verkehrt hat in ihrem bisherigen Leben. Dann überlegt sie fieberhaft, was sie machen kann. Schließlich überzieht ein fast schon diabolisches Lächeln ihre Züge. "Dann werden wir mal sehen, wie dir dies schmeckt!"
Die Magierin beginnt einen Zauber zu wirken, dessen Gestiken und Worte schon allein verwirrend wirken.[1]Nachdem sie den Zauber dem Runenriesen entgegen geschickt hat, zieht sie sich weiter in die Höhle zurück. An den Halbling gewandt, sagt sie dabei:
"Vielleicht können wir ihn besiegen, aber ihr solltet auf meine Seite kommen, denn dann können wir mit einem Zauberfliehen, wenn es sein muss.


Freie Aktion: Fluchen
Standard Aktion: Insanity (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/insanity.html#insanity) zaubern
Bewegungs Aktion: 3 Felder nach Nord-Osten weiter in die Höhle rein und so erst einmal außer Sicht des Riesen
 1. Insanity auf den Riesen RW: Will gegen 25
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2009, 21:59:23
Zitat
Völlig unbeeindruckt spurtet der Runenriese weiter auf die Pfadfinder in der Höhle zu. Seine gigantische Waffe zum Schlag erhebend, brüllt er in einer Sprache die wie das zertrümmern von Fels und Eis klingt:

"WEHE DENEN, DIE DIE GRENZEN MEINES MEISTERS LAND ÜBERSCHREITEN!"[1]
 1. Riesisch, aber Ophelia verstehts'
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2009, 22:05:33
Zitat
Syeiron tritt vor die Höhle, aus der er plötzlich zerberstendes Gestein vernimmt. Etwas scheint den Steinboden gesprengt zu haben, auf dem er gerade noch gestanden hat. Da kann er gerade noch erkennen wie Südwestliche von ihm eine unglaublich lange, schlangengleiche Form mit blauweiß schillernden Schuppen im Schnee verschwindet.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2009, 22:06:24
Der Gigant, Runde 2

Initiative

Gareen
Ophelia
Riese

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Gareen: Endure Elements; Greater Invisibility 4r;
Ophelia:

Aktive Effekte

Gareen:
Ophelia:

Conditions

KARTE: STAND RUNDE 1
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 22.09.2009, 22:07:03
Der Wurmstichige Apfel, Runde 2

Initiative

Syeiron
Gegner

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Syeiron: Haste

Aktive Effekte

Syeiron: Rage

Conditions

Legende zur Karte:

dunkle Schraffur = massives Felsgestein

helle Schraffur = Eis

gestrichelte Linie = Silhouette des Eisbergs der sich in 20 Fuß Höhe fortsetzt

weiße Fläche = Schnee (ca. 1 Fuß tief)

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 23.09.2009, 00:28:53
Wie meistens übernimmt der Überlebenswille Gareens die Oberhand. Jener Wille, den er so oft verdrängt und verleugnet. "Ja. Ich mach mich unsichtbar." schnappt er kurz angebunden auf Ophelias Worte und bewegt sich schnell und geschickt neben sie, bevor er erneut versucht, die Spruchrolle zu rezitieren. [i]Dir schieß ich die Birne weg, Angeber![/i] flucht er leise, während seine Umrisse schnell verschwimmen und er aufgrund seiner Lautlosigkeit nicht mehr wahrnehmbar ist.
Move: NO-O-O-O-NO
Standard: Scroll zu lesen: 34
Free: Sprechen
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 23.09.2009, 00:46:49
Syeiron schnaubt etwas wütend vor sich hin, geht ein Stück nach rechts in Deckung, zieht einen Beschleunigungstrank hervor und schluckt ihn herunter. Er lässt seinen inneren Kraftreserven und seiner Wut freien Lauf. Lang würde es nicht mehr dauern bis der Feind bei ihm, das spürt er genau. Doch er würde auf ihn vorbereitet sein.
5 ft. step nach Osten. Deckung bei den Felsen und Felsvorsprüngen suchen.
Move: Hast-Trank ziehen.
Standard: Davon trinken.
Free: In Rage gehen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 14:43:48
Zitat
Der Schnee vor den Füssen des wütenden Pfadfinders explodiert in einer weißen Fontäne. Syeiron erkennt eine dunkle schlangenhafte Form in dem Eisstaub.

Dann schiesst ein riesiges, dunkles Maul unter zwei platinschimmernden, tellergroßen Augen ohne Ausdruck. Fühler tanzen durch den aufgewirbelten Schnee und tasten nach dem Krieger, der schnell wie der Blitze nach hinten zuckt und dem sicheren Tod entgeht.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 14:44:38
Der Wurmstichige Apfel, Runde 3

Initiative

Syeiron
Remorhaze

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Syeiron: Haste

Aktive Effekte

Syeiron: Rage

Conditions

Legende zur Karte:

dunkle Schraffur = massives Felsgestein

helle Schraffur = Eis

gestrichelte Linie = Silhouette des Eisbergs der sich in 20 Fuß Höhe fortsetzt

weiße Fläche = Schnee (ca. 1 Fuß tief)

blaue Fläche = Tunnel

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Ophelia am 23.09.2009, 15:39:18
Der Gigant
Ungläubig schüttelt Ophelia den Kopf. Was für eine Chance hatte sie überhaupt gegen so etwas, wenn ihre Zauber nicht wirkten und das Wesen nicht zu verzaubern war? "Gareen ich habe keine Ahnung, ob ich überhaupt etwas gegen den machen kann. Wenn der meine Zauber abschüttelt wie nichts bin ich hier falsch." Die Frau geht zwei Schritte nach Westen, um wieder einen Blick auf den Riesen erhaschen zu können. Sie wirbelt dabei mit dem kleinen Stab mit den beiden Zierklingen herum, als wäre es tatsächlich eine Waffe. "Haltet euch an meiner Hüfte fest, vielleicht müssen wir fliehen und ich würde euch ungern dem Großen überlassen.
Dann beginnt sie mit einem weiteren Zauber, den sie auf den Giganten wirkt.[1]Noch hofft sie, dass sie etwas ausrichten kann, auch wenn sie starke Zweifel hat, ob sie überhaupt geeignet ist für diesen Kampf.

Free Action: Plan erklären
Move Action: 2 Felder nach Westen (von da aus müsste ich den Giganten sehen können)
Standard Action: Feeblemind (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/feeblemind.html#feeblemind) auf Riesen zaubern
 1. Feblemind RW: 23 gegen Will
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 23.09.2009, 18:26:28
Syeiron geht ein Stück nach rechts und greift dann das Wesen in blinder Wut mit einer Serie von wuchtigen Schlägen mit seinem Erdzertrümmerer an. Er achtet dabei weniger auf Präzision als darauf, dass seine Schläge tiefe Wunden hinterlassen und die Kraft der Schläge das Wesen so schnell wie möglich niederstreckt.
5 ft. step nach rechts auf der Map.
Full Attack mit Rage, Haste und Power Attack.
AW1: 33, Schaden: 41, Holy Damage: 3; AW (Haste-Zusatz): 31, Schaden: 42, Holy: 5; AW 2: 32, Schaden: 37, Holy: 6; AW 3: 28, Schaden: 39, Holy: 7.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Rovagug am 23.09.2009, 19:22:11
Zitat
Wie besessen schlägt der Barbar auf das Monster, dessen Körper eine wahnsinnige Hitze ausstrahlt, ein. Der Kopf seines Erdzertrümmerers beginnt rot glühend zu leuchten. Der rote Schleier eines Blutrausches legt sich vor Syeirons Augen. Als er sich wieder etwas lichtet, schmelzen sich die leblosen Überreste des Ungeheuers in den Schnee.
Gegner 1 - tot
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 19:44:21
Das Monster ist kaum im Boden versunken, da teilt sich der Schnee zu Syeirons Füßen erneut.



Wieder bäumt sich ein mächtiges Ungetier auf und schnappt nach dem Pfadfinder, der im letzten Augenblick seine Waffe zwischen sich und die unbarmherzigen, dampfenden Beisswerkzeuge zu bringen.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 19:46:10
Der Wurmstichige Apfel, Runde 4

Initiative

Syeiron
Remorhaze

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Syeiron: Haste

Aktive Effekte

Syeiron: Rage

Conditions

Legende zur Karte:

dunkle Schraffur = massives Felsgestein

helle Schraffur = Eis

gestrichelte Linie = Silhouette des Eisbergs der sich in 20 Fuß Höhe fortsetzt

weiße Fläche = Schnee (ca. 1 Fuß tief)

blaue Fläche = Tunnel

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 20:02:27
Auch der nächste Zauber der Magierin vermag es nicht den heranstürmenden Riesen aufzuhalten, oder gar ihrem Willen zu unterwerfen. Mit einem wilden Kampfschrei spurtet er weiter bis zur Höhle, wo er seine gigantische Waffe niederfahren lässt und die Felsen vor dem Eingang teilt.



Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 23.09.2009, 20:04:25
Der Gigant, Runde 3

Initiative

Gareen
Ophelia
Riese

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Gareen: Endure Elements; Greater Invisibility 3r;
Ophelia:

Aktive Effekte

Gareen:
Ophelia:

Conditions

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Gareen am 23.09.2009, 22:58:02
[i]Unser Gorumpriester würde die Herausforderung wohl annehmen. Verrecken werde ich woanders![/i] Der Magierin zu vertrauen scheint Gareen die bessere Wahl und so tritt er rasch neben sie und berührt sie mit dem Fuß.
Zumindest will er herausfinden, ob Stahl den Riesen verletzen kann. Wie aus dem Nichts fliegt ein Pfeil auf den Runenriesen zu[1].

Move: W-W-W. Ophelia berühren
Standard: Schießen: RK:  25; Schaden: 9 + 5 electricity + 30 Sneak + 7/Runde Bluten (Heal DC 15 stoppt)
Free: Denken


 1. wenn dafür ein Acrobatic Test fällig ist, nehme ich 10, wenn das gar nicht geht, schießt Gareen nicht!!!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.09.2009, 11:23:45
Zitat
Mit einem dumpfen Scheppern prallt der Stein an dem runenverzierten Panzer des Giganten ab.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Ophelia am 24.09.2009, 11:41:51
Der Gigant
Fast schon fatalistisch nimmt die Magierin hin, dass auch ihr zweiter Versuch mittels Magie keinen Effekt hat. Schnell holt sie aus ihrem magischen Rucksack die Rolle mit dem Teleport-Zauber heraus und liest die Formel ab. Als Ziel gibt sie ihre Wohnung in Korvosa an. Dies ist sicherlich der bekannteste Ort für sie. Dann fasst sie Gareen an. "Zeit zum Aufbruch!" Wenige Augenblicke später beginnt der Zauber zu wirken und bringt sie an den von Ophelia bestimmten Ort.[1]
Move Action: Scroll Teleport herausholen
Standard Action: Teleport (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/teleport.html#teleport-anchor) von Rolle zaubern
Free Action: Gareen berühren, wie im Zauber beschrieben
 1. [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg539721.html#msg539721]Wurf[/url]
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.09.2009, 11:46:14
Einen Augenblick später stehen der Halbling und die Magierin in der Wohnung Ophelias.

Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.msg539730.html#new)!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 24.09.2009, 13:51:26
Syeiron widmet sich in blindem Zorn gleich dem nächsten Wesen, geht einen Schritt nach Südwesten und schlägt mit einer weiteren Serie von Angriffen- durch die Magie des Trankes beschleunigt- auf das Wesen südlich von ihm ein. Wieder achtet Syeiron weniger auf Präzision als auf die schmerzhafte und tödliche Wucht des Erdzertrümmerers.
5 ft. step nach Südwesten.
Full Attack mit Rage, Haste und PA. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg539763.html#msg539763)
Holy Schaden steht seperat drunter, falls überhaupt relevant.
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.09.2009, 16:17:50
Zitat
Und auch der zweite Angreifer geht zischend unter den mächtigen Treffern mit dem Erdzertrümmerer zu Boden. Wie sein Artgenosse verschwindet auch er dampfend im schmelzenden Schnee.

Kaum liegt das Monster regungslos in einer Mischung aus dunklem Blut, einer milchigen Flüssigkeit und Schmelzwasser, schiesst ein drittes Ungetier aus dem Boden und erhebt sich über Syeiron. Der Pfadfinder hatte das erwartet und während sich der Angreifer noch orientiert, schlägt der Erdzertrümmerer in seinen Chitinpanzer ein.

AoO von Syeiron: 27 Schaden auf den Remorhaz!
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.09.2009, 16:19:28
Der Wurmstichige Apfel, Runde 5

Initiative

Syeiron
Remorhaze

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4327.0.html)

Aktive Zauber

Syeiron: Haste

Aktive Effekte

Syeiron: Rage

Conditions

Legende zur Karte:

dunkle Schraffur = massives Felsgestein

helle Schraffur = Eis

gestrichelte Linie = Silhouette des Eisbergs der sich in 20 Fuß Höhe fortsetzt

weiße Fläche = Schnee (ca. 1 Fuß tief)

blaue Fläche = Tunnel

Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Syeiron Delvar am 24.09.2009, 16:31:59
Syeiron lässt noch eine weitere Serie von Angriffen auf den Feind los, um diesen auch noch zu töten. Unbarmherziger schlägt er weiter mit seinen Erdzertrümmerer auf den Feind ein.

Full Attack mit Rage, Haste und PA auf den letzten Feind. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4333.msg539840.html#msg539840)
Titel: Der Feldbericht
Beitrag von: Zon-Kuthon am 24.09.2009, 16:35:19
Zitat
Wieder und wieder zertrümmert der Hammer des Pfadfinders den Panzer des Monsters, bis auch dieses Exemplar regungslos zu einem Teil des Bergs aus schleimigen Wurmleibern.

Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4326.new.html#new)!