DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 23.08.2008, 11:30:29

Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Ferros am 23.08.2008, 11:30:29
So hab hier mal einiges zusammengetragen von meinem Vorgänger:

Zitat von: "Trantor"
Ausrüstung.

Ihr habt an Kohle das, was für das Lvl normal ist. (DMG, auf Wunsch schlag ich mal nach wieviel das war) Kein Einzelobjekt darf teurer sein als 4500.

Dinge wie Kleidung (keine Rüstung), Kochgeschirr, Decken (für den Eigenbedarf) und anderer Kram sind umsonst. Waffen, Rüstung, Magischen Kram, Medizin etc. müßt ihr zahlen. Natürlich sind sie IM Spiel nicht mehr umsonst.

Schreibt alles auf, wenn ihr es nicht aufgeschrieben habt, habt ihr es nicht dabei. Schreibt auf WO ihr es tragt (Rucksack, Pferd etc.) Pferde kosten Geld :)

Ihr solltet alle beritten sein, ist ein langer Weg zum Drachenberg :-)


Startgeld ist 27.000GM

Zitat von: "Trantor"
Kleine Ergänzung;

Ausserhalb der üblichen Klassenfertigkeiten könnt Ihr eine wählen, die ihr als Hobbyfertigkeit zum Preis einer Klassenfertigkeit wählen könnt. Voraussetzung: muss in die Geschichte des Chars passen.


Zitat von: "Trantor"
HI

Attribute können wir auf 2 Wegen festlegen:

Standard Point Buy mit 25 Punkten, oder

Ich rolle per Generator die üblichen 2 Reihen aus und schicke sie euch zu, und ihr wählt eine aus oder nehmt fix die Dritte.

Was ist euch lieber?

Trantor

edit: standard point buy ist ein Begriff? Glaube der ist nur im DMG ...

Finde ich persönlich unbrauchbar also mit PB 25 ... ich würde an eurer Stelle die beiden Reihen nehmen...


Zitat von: "Trantor"
Status:

Heute abend geht''s los, ihr könnt im Laufe des Abends die erste Beschreibung erwarten.

Magischer Kram: Wir machen es bis auf weiteres nach Buch, d.h. Dinge, die man haben muss, die aber keinen eigenen Preis haben werden, wenn man "normal" einkauft mitgekauft, offensichtlich gibt es in einer Gesellschaft, in der Magie normal ist auch entspr. Anbieter. Ungewöhnliche (preislich markierte) Dinge müssen gekauft werden - Bitte Buch führen darüber. Wenn die Nutzung eines Zaubers mit einer normalen Zutat stark zunimmt reden wir nochmal drüber, wie man diese Dinge transportiert.

Skillpoints aufheben schau ich heute abend nach, wir machen es nach Buch.

Bei euren Postings wär es prima, wenn ihr Vorhaben mit eingebt: z.B.
"ich lausche an der Tür, wenn ich nichts höre mache ich sie vorsichtig auf und linse rein" oder "ich warte hinter der Ecke, wenn jemand kommt und ich erkenne, dass es ein Schurke ist, schlag ich zu" - so dass wir nicht bei jeder Erkenntnis auf das Feedback einer Einzelperson warten müssen.

Ich habe in anderen Spielen folgendes aufgeschnappt:

Charakterbeschreibungen sind normal
Redet der Charakter wird bold geschrieben
SCHREIEN KANN MAN AUCH


Soweit erstmal, mehr folgt.


Dann noch etwas von mir:

Da die anderen schon vorsprung haben was die Erfahrung angeht, Starten wir bei +1/4 bis zum nächsten LvL-up (wenn höchster auf stufe 10 ist, dann +1/2 bis Lvl-up)
Zur Zeit wäre das dann 30000 EP am Anfang
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Ferros am 23.08.2008, 18:17:37
Erlaubt sind die Core Books und die Complete Bücher, sowie alles auser den PrC's aus Players Guide to Faerun und dem Forgotten Realms Campaign Setting. Dann noch vieles aus anderen Büchern wo ihr mich nur um erlaubnis fragen müsst...

Und wenn was unklar ist: Fragen kostet nichts!
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 24.08.2008, 13:44:44
Äh wird hier FR gespielt?

 :o  :o  :o
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Selirano Silberhand am 24.08.2008, 16:06:28
Nein, wird hier nicht. Wir verwenden jedoch einige Sachen aus den Realms (z.B. das Götterpantheon und Talente aus den Regelwerken)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 19:14:43
äh ist das schlimm wenn ich die sachen nicht kenne? Denn ich habe bis her nur Kalamar Gespielt

PS: Welche welt wird hier überhaupt gespielt?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 19:21:40
Und welche stufe sind wir?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Ferros am 25.08.2008, 20:55:14
startstufe ist 8 aber mit 30000 ep. Gespielt werden die Wilderlands. Hab leider keine Infos drüber, da ich dazu keine Quellenbücher besitze. Und selbst wenn sind diese wahrscheinlich noch in ad&d geschrieben worden, genau wie dieses ganze abenteuer.
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 22:17:53
Ok danke schön. Es ist also nicht schlimm wenn ich keine ahnung von der Welt habe oder?

Ich wollte gerne einen Menschlichen Hexenmeister spielen.
Geht das in ordung?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 22:20:07
Äh wie funktionier Das mit den Reihen?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 22:26:22
könntest du dem Trantor sagen das er mir die Reihen schicken soll und wo ist das Forum wegen des RPGs?
Dürfte ich auch das Spielerhandbuch ind das Spielleiterhandbuch benutzen?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 25.08.2008, 22:28:36
UND könnte mich jemand bitte aufklären wie das so ungefähr funktioniert?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Ferros am 26.08.2008, 23:01:37
Also, nur um dich mal aufzuklären. Mach dir keinen Stress weil du die Wilderlands nicht kennst. Ich kenne sie auch nicht. Wir spielen hier praktisch FR, nur mit kleiner Karte und anderer Geschichte. Die Reihen bekommst du übrigens von mir. Wie oben geschrieben, bekommst du zwei stück aus denen du wählen kannst oder wenn sie dir nicht gefallen, dann musst du die dritte nehmen die ich dir schicke. Dann soltest du vielleicht wissen, dass ich diese Runde von Trandor übernommen hab und deshalb er nicht mehr als mod hier auftauch. nochwas unklar?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 27.08.2008, 09:52:55
wo muss ich mich dannach melden?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 28.08.2008, 01:31:44
http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=173
das ist unser Unterforum. Da kannst du dich in der Abspracheecke melden, zum Beispiel. Du kannst den fertigen Charakter aber auch einfach in einem neuen post posten, und zwar hier: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3427
Und nebenbei, wenn du noch Fragen hast, kannst du zB mich, oder Ferros (oder beide) auch in icq adden. Meine icq Nummer ist 242154683.
Alternativ , wenn du skype hast, kannst du mich auch da adden, mein skype nick lautet sers_rulez, da können wir dann mal ein paar deiner Fragen besprechen, wenn du magst.

lg, sers
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 28.08.2008, 09:33:57
danke schön saphire
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 31.08.2008, 08:29:00
Zitat von: "Razhan"
na wenn du ein besseres charisma hast wie ich dann kannst du den hexen meiser spielen. Ich bin nähmlich mit meinen Reihen sehr flexibel was das angeht.
Mit den Werten, die ich bekommen habe, kann ich eigentlich (fast) alles bauen. Aber wenn es nur (Dir ;-)) nur nach Werten geht, ich hab in der Reihe meiner Wahl eine 18 zur Verfügung. :-D

Falls mir Razhan dann den Posten überlässt:
Ist TFs Hexenmeister erlaubt? http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1689
und nachdem ich mal wieder einen Blick in beide Bücher geworfen habe:
Sind SC/MIC im vollen Umfang erlaubt, oder muß man da Einzelgenehmigungen einholen?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 31.08.2008, 14:36:47
*PM an SL*
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Ferros am 01.09.2008, 00:09:24
abgesehen von eurem geldlimit ist das mic erlaubt. sc ist auch komplett erlaubt.
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 01.09.2008, 18:38:51
Aaaaalso:
Nachdem ist jetzt fast fertig bin, stelle ich leider fest, das mein Konzept nicht so ganz aufgeht, wie ich mir das vorgestellt hätte.

Die Erwähnung eines Asperis hat mich an einen alten Char erinnert, den ich mal im F&S-Forum gespielt habe. Die Runde war beizeiten eingeschlafen, aber ich glaube, ich hätte mal wieder Lust Khondar wiederzubeleben, auch wenn ich ihn für diese Runde etwas anpassen müsste.

Allerdings bedingt dieses Konzept, das Khondar von einem Asperi begleitet wird. Eigentlich würde das das Goldlimit sprengen (7000 bzw 9000GM). Mir ist kalr, das ein Asperi natürlich für meinen Char diverse Vorteile bietet, andererseits versucht es sich aus Selbstschutz aus allen Kämpfen rauszuhalten und Khondar wird genau das auch versuchen. Natürlich hilft ein Asperi auch außerhalb der Kämpfe, aber ich finde nicht, das es zu stärk wäre.

Wie seht Ihr das?

ps:
Der Char hat, wie ich finde, einen recht schönen und stimmigen Hintergrund und ich würde mich wohl von Anfang an "wie zu Hause" fühlen und ihn einfach gerne mal wieder spielen.

edit:
Regeltechnisch würde es übrigens ein Elemental Savant der "Luft".
edit2: Im übrigen doch ein Magier...
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 02.09.2008, 05:44:05
Also ich als Spieler und absoluter Asperifan würde nicht sagen, dass das Asperi zu stark wäre. Die Fähigkeit zu fliegen und dabei Zauber zu wirken ist schon a bisserl heftig, aber selbst da würde ich nicht sagen zu krass, zumal wir auch schon von airborne angegriffen wurden (Wyvern, um genau zu sein).
Allerdings hatte ich mit unserem seligen Trantor damals ein längeres Gespräch, in dem ich ihn auch gebeten habe, mir so ein bisschen zu sagen, welcher Art das Abenteuer ist, ohne zu sehr zu spoilern. Er hat das auch ganz gut und allgemein gemacht, ohne zu viel zu verraten, auf jeden Fall mal meine damaligen Bedenken beruhigt, dass der Drachenberg nicht nur ein umgebauter Friedhof mit lauter Zombies sei, die wir dann zu plätten hätten (habe eine gewisse Abneigung gegen [zu viele] Untote im Spiel).
Spoiler (Anzeigen)
Von daher denke ich, dass das Asperi jedenfalls in diesem Abenteuer etwas deplatziert wäre, und gerade weil ich so ein Asperi-fan bin, würde ich fast eher dafür plädieren, dass du es beim Dragon Mountain Abenteuer lieber daheim lässt ;-)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 02.09.2008, 10:06:55
Mh, ich glaube dann ist der Char insgesamt etwas deplaziert... Da auch sein Vertrauter was fliegendes ist und der CHar natürlich insgesamt die Freiheit und den Himmel liebt... :-) *mhdenkgrübel*
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 03.09.2008, 00:19:46
also gut mach du den hexenmeister meine werte sind eh besser für einen kämpfer oder etwas anderes was kämpft!  :ork:  :ork:  :D
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 03.09.2008, 10:07:02
Ähm keine gute Idee, ich bin jetzt nach viel hin und her bei nem stinknormalen zwergischen Kämpfer gelandet. Und damit meine ich stinknormal. Er bekommt 8 Stufen Kämpfer. Dadurch kann er zwar "nur" zuschlagen und sonst nicht viel, aber das kann er dafür ziemlich ordentlich...
Dazu eine kleine Frage: Ist das Feat Unermüdlich aus dem PGtF erlaubt?

Ok Razhan? Dann bleibst Du bei Deinem Hexenmeister? Ohne vollen Zauberwirker wär vielleicht ein bischen doof.
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 03.09.2008, 10:51:13
Ihr seid mir ja zwei lustige Vögel  :tooth:
Solltet ihr tatsächlich am Ende beide Kämpfer machen, bringt ein paar Schriftrollen Hast mit. Am Besten CL 4 oder fünf. Das wird dann imba  :wink:
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 03.09.2008, 11:17:47
Naja, Nightmare wollte doch das spielen, was übrigbleibt, dann spielt er halt den arkanen Zauberwirker, oder? :-D
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Nightmare am 03.09.2008, 13:11:26
Ihr seid aber auch zwei Heinis....  :lol:

Erst war es ein Kämpfer und ein arkaner, dann zwei arkane und nun sinds zwei Kämpfer.

Gut, ich mach mich heute abend dran nen arkanen Charakter auf die Beine zu stellen.
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 03.09.2008, 13:54:49
neun brauchst du nicht ich hab schon einenhexenmeister ich muss nur noch ein paar kleinigkeiten ändern und ausbessern.  :)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Nightmare am 03.09.2008, 14:54:24
ARGH!!!  :rant:

So langsam dürft ihr euch wirklich mal entscheiden, vorallem weil ich den arkanen Caster schon halb fertig hatte...

*seufz*
Wie dem auch sei, baut mal aber entscheidet euch bitte endlich was.  :P
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 03.09.2008, 15:59:22
a) Ich bin entschieden.
b) ich muß "nur" noch Austüstung machen.

Sorry das es so lange gedauert hat
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Nightmare am 03.09.2008, 16:01:35
Ich ärger mich ja nicht wirklich, ich bin momentan eh etwas öfter hier, weil ich mich um die enstehende Datenbank kümmern muss.  :)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 03.09.2008, 16:22:49
Ich bin wie gesagt schon fast fertig.

Äh also hehe ich hät da doch noch ein problem hehe ich weiß nicht wo ich den fertigen character eintragen soll und wie ich es eintragen soll
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Selirano Silberhand am 03.09.2008, 16:35:57
Hier, wie steht da auch (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3427)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Razhan am 03.09.2008, 17:52:35
danke schön ich hab den charcter jetzt eingetragen. puuuuuuuh ganz schön arbeit
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 08.09.2008, 14:38:10
So, bin fertig, muß ihn nur noch eintragen.

Beim finalisieren eben und vergleichen, wie den Eure ACs so ausschauen, ist mir aber noch was aufgefallen.
@ Samuras:
Vielleicht solltest Du Deine Ausrüstung nochmal überdenken, das stackt nicht so, wie Du notiert hast. Bracers stacken nicht mit normaler Rüstung. Nur so als Hinweis, damit es nicht mitten im Spiel später zu bösen Überraschungen kommt...
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 08.09.2008, 15:17:17
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Samuras:
Vielleicht solltest Du Deine Ausrüstung nochmal überdenken, das stackt nicht so, wie Du notiert hast. Bracers stacken nicht mit normaler Rüstung. Nur so als Hinweis, damit es nicht mitten im Spiel später zu bösen Überraschungen kommt...


Siehe Hausregelthread.
Ich würde euch empfehlen euch armor-bracers zu den Rüstungen zu holen  :wink:
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Bruder Mival am 08.09.2008, 15:19:21
Ah toll, ich hatte mir bisher nur die Erschaffungsregeln angeguckt...

Naja, ich hab eh noch nen kleinen Fehler in der Ausrüstung gesehen, Danke für den Hinweis.
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Samuel Hirt am 08.09.2008, 17:48:02
stackt komplett? Dachte: Enhancementbonus zusätzlich zu normalem Bonus. Aber so stackt +2 armschiene und +2 Rüstung? ...krass (Wobei es m.E. O.K. ist... AC ist eh immer so niedrig...relativ
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: sers am 10.09.2008, 12:29:03
Da braucht ihr nicht nach einem tieferen Sinn zu suchen, das ist historisch aus einem Missverständnis gewachsen und wurde der Einfachheit halber zur Hausregel gemacht. Da wir hier ja bisher eh noch keine chars mit halbwegs anständiger AC hatten, schadet das auch nicht so wirklich der balance ;-)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Thorn Schildwall am 10.09.2008, 12:46:27
Mh, Du meinst, dann lasse ich das bei mir besser weg, damit meine AC nicht so unvergleichlich hoch ist? (aktuell 27 ohne Schutzring und Amulett natürliche Rüstungsklasse)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 10.09.2008, 13:16:59
naja... schauste halt. Hausregel ist, es stackt. Kannst ja auch gucken welchen slot du noch eher für etwas anderes brauchen könntest, oder auf welchem slot die AC teurer sind. Oder du achtest drauf, dass du touch und flatfooted möglichst gleichmäßig hältst... bzw -was bei Fightern in schwerer Rüssi ein chronisches Problem ist- die touch-AC einigermaßen hoch hältst (da ist zB der Ring wichtiger, als die Rüstungsarmschienen.)
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Thorn Schildwall am 10.09.2008, 13:45:53
Naja, meine Touch-AC ist ja dank Shield ward eh schon ganz gut (16). Und ich hatte eigentlich gehofft, nen einfachen Schutzring irgendwann mal im Loot abreifen zu können. Oder ihn mal kaufen zu können. Ausserdem gibt ein Schutz vor Bösem den gleichen Bonus, den hat ja auch hoffentlich irgendwer hier, oder? :-D Und wenn nicht, muß ich halt warten, bis ich einen finde oder kaufen kann.
Wie habt Ihr das eigentlich bisher mit verkaufen/kaufen gehandhabt? Eher einfach oder eher schwierig?
Titel: Heldenerschaffung (Veraltet)
Beitrag von: Saphira am 10.09.2008, 17:27:13
Wir sind bisher zwei Mal reisenden Händlern begegnet, die im Wesentlichen ein ausgewürfeltes Angebot hatten, zB Schriftrollen und Ähnliches. Außerdem haben wir bei denen auch noch einen schönen Batzen Mithral gekauft. Verkaufen ging auch problemlos, auch größere Mengen gleichartigen Loots, da kam einmal ein dicker Batzen Geld bei raus.
Ich weiß nicht, ob das so bleibt, aber zunächst gehen wir ja auch noch in eine Stadt, Colvin. Was danach kommt, ob es dann noch weitere shoppingmöglichkeiten gibt, weiß ich allerdings nicht.