DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Anauroch => Thema gestartet von: Empire of Shade am 07.09.2008, 11:56:08

Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 07.09.2008, 11:56:08
Halle der Schlachten
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 23.09.2008, 22:06:37
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 1

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Borundar: Bewusstlos, am Boden
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 23.09.2008, 22:16:43
Brüllend stürmen die beiden Trolle auf das Trio zu. Sabber läuft aus ihren Mäulern und bedrohlich schwingen sie ihre Zweihänder. Die Frau ist währenddessen hinter dem Fels oder Grenzstein aus dem Sichtfeld der Abenteurer verschwunden.

Einige Meter entfernt vernehmen auch andere Reisende das Geschrei der Trolle und das Scheppern von metallernen Rüstungen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 23.09.2008, 22:43:25
"Das läuft ja ganz toll!", kommentiert Farion trocken und mit in Falten gelegter Stirn das plötzliche Schlafenlegen des Zwerges und den plötzlichen Hinterhalt, während er selbst einen Trank herraus holt und welchen er hastig trinkt, um anschließend dank der Magie des Trankes unsichtbar zu werden, wobei er zeitgleich noch schnell sein Schwert zieht.
"Schafft schnell den Zwerg und Euch weg! Ich versuche gleich die Trolle aus der Luft zu beschäftigen und die Elfe mir zu schnappen!", raunt der Schurke dabei mutig.


Bewegungsaktion: Trank ziehen
Freie Aktion zur Bewegung dazu: Schwert ziehen
Freie Aktion: Sprechen
Standardaktion: Trank trinken
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 23.09.2008, 23:06:26
"Ich werde mein Bestes versuchen.", antwortet der Priester Farion nur knapp, da er sich innerlich vollends auf den bevorstehenden Kampf konzentriert und darauf wie er am Besten Borundar aus der Gefahrenzone bringen kann die Trolle in der Zwischenzeit auf Abstand halten kann.

Sogleich erstrahlt plötzlich ein helles Licht in den Händen des Priesters, die sich in wenigen Augenblicken in zwei sehr heiße, tödliche Strahlen verwandeln, die direkt auf den rechten Troll zufliegen.

Darvin nutzt dann die Kraft seines Gottes, um sich einige Meter aus der Gefahrenzone wegzuteleportieren mit dem Bewusstlosen und hofft, dass sein Strahlen, dass Angriffsfeuer der Troll auf sich ziehen.

Danach zieht der Priester einen Stab hervor.


Freie Aktion: Sprechen.
Standard Action: Searing Light mit Divine Metamagic (Split Ray) auf den rechten Troll
Swift Action: Borundar und mich 12 Felder nach Süden teleportieren mit Dimension Hop, wobei Borundar ein Feld rechts neben mir kommt.
Bewegungsaktion: Searing Light Wand ziehen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.09.2008, 12:38:31
Die Strahlen durchdringen Rüstung und Fleisch des Trolls und hinterlassen zwei mächtige klaffende endophytische Brandwunden in der Haut des Trolls. Während er zwischen Wut und Schmerz aufbrüllt schmilzen Teile der Rüstung und brennen sich in sein Fleisch ein.
Doch schon Sekunden später verzieht das Monstrum seine Gesichtsmuskeln zu einer grinsenden Fratze.
Titel: Garagos
Beitrag von: Amaranthae am 24.09.2008, 14:32:37
Vergnügt geht Amaranthae den Weg entlang.
Doch dann stoppt sie ihre Begleitung plötzlich und sagt: "Hörst Du das auch? Da hinten ist ein Kampf! Los! Schnell! Sonst verpassen wir ihn noch!" Und schon ergreift sie die Hand von Arvilar. Ein Augenblinzeln später stehen sie einige Meter entfernt und können das geschehen beobachten. Instinktiv holt sie ein Zepter hervor, hält es aber nur in ihrer Hand. "Schon besser, nicht wahr?" meint sie nur.

Standartaktion: mich und Arvilar porten (Weg: 4xNW, 2xW, 4xNW, 4xW) mittels Dimensional Step
Move: Zepter leise zaubern rausholen und sprechen
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 24.09.2008, 18:09:55
Tonovik schlägt sich durch das Unterholz und kommt wieder auf die Straße.
"Das führt ja hier wieder zusammen. Es wäre ja völlig egal, welchen Weg ich genommen hätte!", ärgert er sich.
Dann sieht er sich um. [i]Sind das nicht die aus der Taverne? Sie scheinen zu kämpfen. Blondie fehlt aber... Naja ein Kampf ist immer gut.[/i], denkt er und stürzt sich in die Schlacht.

Bewegungsaktion: Aus dem Unterholz rausgehen.
Freie Aktion: reden und denken.
Bewegungsaktion: Bewegen nach Norden.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 24.09.2008, 18:18:17
Sobald Arvilar die Kampfgeräusche vernimmt fährt seine Hand instinktiv zu seinem Rapier. Er macht sich schon bereit loszustürmen, als Amaranthae seine freie Hand ergreift und ihn in einen Wirbel aus magischen Energien zieht. Wäre er nicht durch sein Leben in Immereska und seine eigene Magiebegabung an Teleportationen gewöhnt, würde ihn die plötzliche Situation sicherlich völlig verwirren. So übernehmen schon Augenblicke nach der Teleportation seine Reflexe und er stürmt los, sobald er erkennt, dass vor Menschen von Trollen bedroht werden. Für den Klingensänger besteht kein Zweifel welcher Seite er sich in diesem Kampf anschließen muss und so dreht er sich ein letztes Mal zu seiner Begleiterin wendet, wobei er ihr kurz zulächelt: "Arta aul enyor."
Im Laufen zieht der Klingensänger sein Rapier aus der Scheide und beginnt den Gesang anzustimmen, der ihm ermöglicht seine Magie zu wirken. Seine Stimme durchläuft sämtliche Höhen und Tiefen, während er mit seinem Rapier komplizierte Muster in die Luft zeichnet. Gleichzeitig holt seine andere Hand ein kleines Stück Leder aus seiner Gürteltasche und schleudert es in die Luft, wo es von dem Rapier aufgespießt wird, jedoch nur um sich Augenblicke später in nichts aufzulösen.
Ein silbriges Schimmern legt sich über die Kleidung des Elfen und jeder, der ihn in dieser Sitution genau betrachtet erkennt, dass der so oder so schon gewandte Elf seinen Körper im Laufen nun noch geschickter einsetzt.


Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: 6 Felder nach Norden
Augenblickliche Aktion: Lied der schnelligkeit (Katzenhafte Anmut)
Standardaktion: Zauber wirken (Magierrüstung)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.09.2008, 18:33:57
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 2

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Borundar: Bewusstlos, am Boden
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll rechts: verletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.09.2008, 18:34:25
Troll Rechts:

Noch wütender als zuvor, da das Ziel des verwundeten Trolls ausserhalb seiner Reichweichte gelangen konnte, sprintet er los den Neuankönnling hinfortzufegen und den Oghma-Priester aufzuspießen.
Mit einem Mächtigen Hieb versenkt der Troll seinen übergroßen Zweihänder in dem Sonnenelf. Es ist der Ausbildung des Klingensängers zu verdanken, dass die Wunde an linken Arm und Bein ihn nicht sofort bewusstlos werden lässt.
Die schmerzverzerrten Augen des Sonnenelfen können erkennen, jetzt wo der Troll dirket vor ihm steht, dass sich die übel riechende Brandwunde am Bauch des Monstrums verändert. Als würde sie mit unbekannter Geschwindigkeit heilen.


Sturmangriff: 9 Felder Süd, 1 Feld West
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.09.2008, 18:40:14
Troll Links

Stampfend bahnt sich der andere Troll den Weg durch den Wald, genau zu der Position an der Farion immernoch unsichtbar steht. Immer wieder inhaliert der Troll die Waldluft und Farion kann bald aus bedrohlicher Nähe sehen wie die Nasenmuskulatur der Grünhaut arbeitet.
Plötzlich grunzt der Troll und hebt sein Schwert zum Schlag bereit.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 24.09.2008, 18:44:51
Der unsichtbare Schurke schaut sich kurz um, um zu schauen, wo der Priester hin ist und staunt nicht schlecht.
[i]"Oh, was ist denn hier aufeinmal los? Wir bekommen ja noch mehr weitere Gesellschaft!
Oh nein, nicht diese andere dumme Elfe aus der Taverne wieder! Wußte doch gleich, dass sie nichts Gutes hegt.
Moment!
Aber sie scheint uns helfen zu wollen...komisch?
Naja, vielleicht lenken sie die dummen Trolle ab - mir soll dies recht sein."[/i], kommentiert Farion gedanklich trocken und weiterhin mit in Falten gelegter Stirn das plötzliche Auftauchen weiterer Akteure im Kampf.
Doch kurz darauf hat er nun andere und viel gravierendere Probleme in Form eines stinkenden Trolles mit rostigen Schwert.
Hastig nimmt Farion daraufhin einen weiteren Trank herraus, während er einige Schritte so leise und so schnell wie möglich nach vorne weicht, und welchen er hastig trinkt, um anschließend dank der Magie des Trankes fliegen zu können.


Bewegungsaktion: Nach Nordosten gehen und dabei als freie Aktion den Trank ziehen
Freie Aktion: Denken
Standardaktion: Trank trinken
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 24.09.2008, 20:03:26
Arvilar nimmt den Treffer hin und beginnt sofort wieder in seinen gewohnten Gesang zu verfallen, wieder zeichnet sein Rapier komplizierte Muster in die Luft und auf eine Berührung des Klingensängers hin wird es leicht durchscheinend. Nun führt der Elf es in Richtung des Trolls und lässt eine schnelle Folge von Stichen auf die Kreatur niederprasseln.

Augenblickliche Aktion: Geisterhieb
Volle Aktion: Voller Angriff
24/ 14 SP +3 Blitz
16/12 SP +1 Blitz (natürliche 1)
27/ 17 SP +4 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.09.2008, 20:17:29
Die Hiebe des Klingensängers hinterlassen 2 weitere Brandwunden auf der Haut des verletzten Trolls. In Kampfeslust verfallen macht dieser sich bereit seinen Kontrahenten in Grund und Boden zu stampfen - oder in mehrere Brocken Fleisch zu zerhacken.
Titel: Garagos
Beitrag von: Amaranthae am 25.09.2008, 12:02:34
Amaranthae sieht jetzt die Situation ganz klar, doch weis sie nicht so wirklich wie sie reagieren soll. Dann fällt ihr jedoch ein, dass die Trolle etwas gegen Säure und Feuer haben. Also tut sie das, was sie mitunter am besten kann: Sie beschwört einen Verbündeten. In diesem Fall einen Feuerelementar. Dazu greift sie in ihre Tasche und holt zwei sachen hervor. Eine weitere kleine Tasche und eine kleine Kerze kommen zum vorschein. Die Kerze in ihrer rechten Hand schwenkt sie sie vor sich und steckt sie in die kleine Tasche. Ihre Hand kommt wieder hervor und mit ihr ein schwall Nebel. Dieser wird von ihr einige Meter weit geschleudert und sich dort in einen kleinen Wirbel verwandelt. Immernoch Arcane Silben sprechend, bewegt Amaranthae ihre Finger wie eine Geschickte Malerin und der Wirbel scheint darauf zu reagieren. Er wird immer größer und größer, formt sich zu einem riesigem Elementaren und bricht dann in einer feurigen Explosion aus dem Nebel aus. Ein Grinsen erscheint auf Amaranthaes Gesicht, als sie sieht, dass der Elementar seinen Blick auf den rechten Troll richtet, welcher gerade Arvilar angegriffen hat. Volle Aktion: Summon Monster 7 mit Augument Summoning einen Huge Elemental beschwören. Position von ihm, direkt hinter den Troll also in flankingposition für Arvilar
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 25.09.2008, 12:35:49
Darvin Zoran überblickt das Schlachtfeld vor ihm und die Zeit rannte gegen sie. Da mit seinem wahren Blick, der ihm Oghma gewährte, keine weiteren unsichtbaren Gefahren um sie herum standen, musste er sich unbedingt dem Wesen im Norden annehmen, dass offenbar magiebegabt war, da es seine Gestalt zu einer Elfe wandelte. Es tat Darvin zwar im Herzen weh Borundar einfach so auf dem Boden liegen zu lassen, aber wenn es sich bei der Person im Norden wirklich um einen arkanen Zauberwirker handeln würde, hätte sie bald ein mächtiges Problem und auf die diversen Schuttzaubern, die die Gestalt wohl momentan auf sich sprechen wird, könnten auch einige äußerst tödliche Flächenzauber folgen. Er musste unbedingt etwas unternehmen!

Zu den beiden Elfen und zu dem Barbar schrie der Priester allerdings erst einmal: [b]"Vorsicht, hier läuft noch ein betrügerischer Gestaltwandler herum, der sich zur Tarnung als elfische Wegwächterin aus Myth Drannor ausgab! Traut seinen Lügen nicht!"[/b]

Dann rief Darvin die Kräfte seines Gottes Oghmas an und schwang sich in die Lüfte um einen besseren Überblick über das Schlachtfeld zu haben.


Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Flight (Su) auf mich selbst.
Bewegungsaktion: Im 45 Grad Winkel nach vorne ausgerichtet in die Lüfte aufsteigen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 25.09.2008, 21:03:16
Ein Troll ist nun näher gekommen. Mit ein paar schnellen Schritten kann Tonovik ihn erreichen.
Er kann sich nicht mehr halten und stürmt auf den Troll los. Mit einem wilden Funkeln in den Augen holt er mit seiner Axt aus und schlägt zu. Trotz, oder grade wegen, der Wildheit des Barbaren ist der Schlag tödlich genau.

Freie Aktion: Kampfrausch aktivieren.
Volle Aktion: Sturmangriff auf den Troll beim Klingensänger (3N, 3NW).
Angriff: 43 (mit Heftiger Angriff, Surprise Accuracy und Sturmangriff-Bonus)
Schaden: 55
Alle im Umkreis von 6m WIL-Wurf SG 17 oder sie sind für eine Minute erschüttert.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.09.2008, 21:12:22
Der Barbar rammt sein Schwert dem Troll in den Unterleib und die Schwertspitze durchstößt an der verletzten Stelle den Körper des Monstrums. Doch auch Tonovik muss gar seines unbedachten Angriffs eine klaffende Wunde an der Schulter hinnehmen, die ihm der Troll bei seinem Ansturm zugefügt hat.

22 Damage
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.09.2008, 21:44:20
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 3

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll Osten bzw. Norden: verletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.09.2008, 21:44:36
Troll Norden

Siegesgewiss den ersten Feind zu zerhacken, führt der schwer verwundete Troll seine mächtige Waffe gegen den flinken Sonnenelfen. Doch er muss verdutzt feststellen, dass seine Hiebe deutlich zu langsam kommen und der Elf selbst seinem sabbernden Maul entkommen kann. Ungläubig starrt der verwirrte Troll seine beiden Gegner an.

Full attack: 3 Hiebe +Biss
kein Treffer
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.09.2008, 21:44:55
Troll Süden

Sein Kampfkollege war nicht auf den Kopf gefallen, ganz im Gegenteil  - er wusste wie mit Zauberwirkern zu verfahren war. Und da die blonen Sonnenelfe ihren Zauber noch nicht vollendet hatte, sprintet Kryll, der andere Troll, auf sie zu um ihren Kopf von ihrem Rumpf zu trennen. Mit brachialer Gewalt hiebt Kryll seine Waffe in den Arm der Frau und ihre Kleidung färbt sich rot.

24 Dam
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 25.09.2008, 22:33:33
Für Borundar:

Borundar wachte mit einigen unangenehmen Kopfschmerzen auf, als er sich endlich von den  den Treffern der Trolle mit den Gesteinsbrocken erholt hat. Er sah vor sich wie Darvin gerade Luft schwebte und um ihn herum die Schlacht tobte. Die Feinde waren grimmig Trolle und sahen sehr gefährlich aus, die alle Anwesenden bedrohten. Borundar sah in den Scheusalen einen große Gefahr für das Leben derer, das sie bedrohten.

Schnell steht Borundar auf und zieht seinen geweihten Streithammer, der kurz darauf in Flammen aufgeht. Da die Entfernung zum Troll bei der Sonnenelfe zu groß ist für seine kurzen Zwergenbeine betättigt er ein paar mächtige Stiefel und kurz darauf steht Borundar auch tatsächlich bei dem Troll.

[b]"Pah, du hirnloser Troll such dir doch wenigstens einen würdigen Gegner, du elendiger Feigling!"[/b], sagt Borundar mutig, um das Leben der zarten Sonnenelfe zu schützen, die er in großer Gefahr durch den riesigen Troll sieht. Darum will er ihn etwas provozieren, um ihn davon abzuhalten die Sonnenelfe weiter zu attackieren. Manchmal musste man eben große Tapferkeit beweisen, um das Leben Unschuldiger zu retten.


Bewegungsaktion: Aufstehen.
Freie Aktion derweil: Streithammer ziehen.
Standardaktion: Zwei Ladungen der Dimension Stride Boots einzusetzen, um 1 Feld direkt unter den Troll zu kommen, welches zusätzlich noch zwei Felder links von Amaranthae ist.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 25.09.2008, 22:34:22
Ohne großartig mitzubekommen, was hinter ihm alles los ist, fliegt der unsichtbare Schurke ersteinmal etwas steil hoch in den Himmel, um Abstand zwischen sich und die beiden Trolle zu bringen und durch eine bessere Position hoffentlich die Elfe hinter dem Stein noch zu erkennen, wobei er dabei in seine freie Hand, während er in seiner Haupthand ja weiterhin sein geliebtes Schwert aus Mithral hält, seinen Zauberstab nimmt und die Elfe versucht hinter dem Stein zu entdecken.
Als dies jedoch nicht der Fall ist, richtet er aus der Unsichtbarkeit herraus und etwas auf das Ziel zufliegend seinen Zauberstab hinterhältig auf den Troll und feuert den nach Ozon riechenden Feuerstrahl auf den stinkenden Feind, wobei er dabei wieder sichtbar wird.


Bewegungsaktion: Direkt nach Oben und zwei Felder Süden ausgerichtet in die Lüfte aufsteigen und dabei als freie Aktion in die freie Hand den Zauberstab ziehen.
Standardaktion: Zauberstab Scorching Ray gegen Troll in der Nähe einsetzen:
Berührungsangriff 33 Schaden 49 ZR 17
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 25.09.2008, 22:43:35
Darvin versucht sich derweil um den Gegner im Norden zukümmern, er fliegt in ransantem Tempo in Richtung Norden und schaut sich mit seinem wahren Blick um, ob er Magieanwender irgendwo entdecken kann. Viel zu lang hatte er schon Zeit Zauber auf sich zu wirken. Darvin musste so langsam unbedingt einmal eingreifen, da dies sonst niemand tat.

Run: 21 Felder nach Norden.
Perception: 27 unter dem Einfluß von True Seeing.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 27.09.2008, 22:09:36
Arvilar fixiert den Troll mit seinen Augen und setzt seinen Gesang unvermittelt fort. Dabei tänzelt er immer wieder vor dem Feind hin und her und flechtet schließlich sogar eine Drehung ein. Sein Tanz passt sich perfekt dem Muster des Gesanges an, im Takt zeichnet sein Rapier erneut Muster in die Luft und wie schon einige Sekunden zuvor spießt es auch diesmal ein Stück Leder auf. Allerdings wurde dieses zu einer Schleife gedreht und hat einen gräulich, blauen Farbton. Nachdem es sich in den arkanen Energien des Zaubers aufgelöst hat beginnt der Spruch zu wirken. Von einem Moment auf den anderen scheint der Klingensänger nicht mehr da zu stehen, wo er noch zuvor stand, sondern etwa sechzig Zentimeter weiter links.
Dies fällt jedoch nur jenen auf, die die Bewegungen des Elfen genau beobachtet haben, da der Effekt während eines schnellen Seitwärtsschrittes eintritt.
Schließlich steht Arvilar wieder still vor dem Troll und blickt ihn durchdringend an, bereit so schnell wie möglich auf dessen Angriffe zu reagieren.


Standard Aktion: Zauber wirken (Standort vortäuschen)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen (+2 RK)
Titel: Garagos
Beitrag von: Amaranthae am 29.09.2008, 10:25:12
Schmerzerfüllt schreit Amaranthae auf. Ihrer Konzentration durch den Treffer beraubt ziehen schnell die Nebelschwaden wieder um den Elementaren und nur einen Augenblick ist nichts mehr von ihm übrig. Enttäuscht will sich die Magierin keine Blöße mehr geben und passt diesmal besser auf. Wieder spricht sie Arkane Silben und schon verschwindet sie aus der Sicht aller beteiligten. Dann weicht sie noch einige Schritte zurück, um noch etwas abstand zwischen den anscheinend doch nicht so dummen Troll und sich zu bringen. Während sie hinter einen dicken Baum sich versteckt, holt sie noch schnell eines ihrer Zepter hervor.

Defensiv Zaubern mit jenseits der 30...
Gewirkter Zauber: Mächtige Unsichtbarkeit
Bewegung: 1x SO, 1x S, 1x SO, 1x S, 1x SO, 1x S direkt hinter den Baum....
Während bewegung: hervorholen des Unbeweglichen Zepters
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 30.09.2008, 18:03:26
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 4

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll Osten bzw. Norden: verletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 30.09.2008, 18:04:09
Trolle
Schnell verständigen sich die Kriegstrolle in ihrer Sprache über das weitere Kampfvorgehen und einen Augenblick später haben sie die beiden Kämpfer in die Zange genommen. Ein warer Schlaghagel prasselt auf Arvilar nieder, doch auch dieses Mal müssen die kampferprobten Trolle feststellen, dass der flicke Elf immer einen Schritt schneller ist. Wütend brüllen sich die Trolle gegenseitig an.
Aber auch Tonovik und Borundar bleiben von den Angriff nicht verschont. Während Borundar die Schmerzen einer klaffenden Fleischwunde an seiner Schulter erträgt, nachdem der Troll einen Teil seiner Schulterpanzerung durchschalgen hat, kann Tonovik den Biss des Troll in seinen Rücken nicht parieren und so bleibt neben seinem Blut klebriges Speichelsekret an seiner Haut kleben.


Tonovik: 10 Dam, Zäh RW nötig
Borundar: 26 Dam, Zäh RW nötig
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 30.09.2008, 20:39:51
Ernüchtert und innerlich fluchend, da scheinbar in diesem Kampf gar nichts klappen möchte, versucht Farion die Gunst seiner Schutzgöttin Tymora nun andersweitig zu finden und steckt den scheinbar völlig nutzlosen Zauberstab wieder weg, wobei er anschließend eine Säurekugel mittels reiner innerlicher Energie auf den Troll in seiner Nähe zu wirft mit den Worten: [b]"Friss das, Du stinkender Sack Flöhe! Gleich kommt noch mehr davon!"[/b]
Dem fliegenden Schurken ist jedoch durchaus bewusst, dass er demnächst seinen Heilstab und seinen nächsten Unsichtbarkeitstrank einsetzen muss.


Bewegungsaktion: Stab wieder wegstecken
Standardaktion: Orb of Acid gegen Troll in der Nähe einsetzen:
Berührungsangriff 29 Schaden 18
Freie Aktion: Brüllen
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 30.09.2008, 20:50:14
Arvilar grinst den Troll vor sich ein wenig überheblich an: "Netter Versuch." Anschließend macht er einen Schritt zur Seite um sich nicht die ganze Zeit zwischen seinen beiden Gegnern hin und her drehen zu müssen um sie ihm Blick zu halten.
Erneut grinst er den Troll an: "Sieh zu und lerne."
Nun lässt der Klingensänger sein Rapier blitzschnell in Richtung des Bauches des Trolls zucken um es danach sofort zu dessen Schulter zu führen und schließlich seine Attacke mit einem Stoß gegen den Hals abzuschließen. Während der gesamten Zeit bleibt der Elf jedoch wachsam und lässt seinen Gegner nie aus den Augen, immer bereit auf seinen Gegenschlag zu reagieren.


Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Freie Aktion: 1,50m Schritt nach Westen
Volle Aktion: Voller Angriff
1. 32, 17 SP +1 Blitz
2. 26, 16 SP +3 Blitz
3. 23, 17 SP +6 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Amaranthae am 01.10.2008, 00:00:31
Amaranthae sieht, wie der Troll, der sie geschlagen hat, sie nicht weiter verfolgt. [i]Das ist gut[/i] denkt sie sich und lässt ein Zepter fallen. Sogleich holt sie ein anderes hervor und zielt damit auf den Troll der ihr am nächsten steht. Schnell spricht sie einige Arcane Silben und formt mit dem Zepter in der Hand Gesten und schon brechen drei Stahlen aus dem recht schmucklosen Holzstab heraus um in gebändigter Gewalt in Richtung des Trolls zu fliegen

Free: Unbewegliches Zepter fallen lassen
Move: Zepter geringeres Maximieren ziehen
Standart: Maximierter Scorching Ray abfeuern (pro getroffener Strahl 24 Feuerschaden)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 01.10.2008, 00:22:33
Darvin erkennt derweil genau, dass die magisch begabte Gestalt offenbar alle Anwesenden hier zunächst mal ausspioniert, bevor sie zum Angriff übergeht. Wenn sie von einer feindlichen Gruppierung ist, die Myth Drannor bedroht, dann muss sie alsbald ausgeschaltet werden. Das Wissen in ihren falschen Händen, könnte sie zu einer großen Bedrohung machen. Insofern sollte Darvins Meinung nach solch ein hinterlistiger Gegner schnell ausgeschaltet werden.

Er geht zu der Gestalt so nah ran, dass er sie bequem mit einem seiner Offensivzauber im Fernkampf bekämpfen kann. Notfalls fliegt er dazu auch etwas nach unten.

Er senkt Darvin aufgrund seiner göttlichen Kraft die Möglichkeiten dieser Gestalt Zaubern zu widerstehen. Dann ruft Darvin die Macht der höheren Ebenen an und verschießt durch die Stärke seines Glaubens zwei Strahlen voller magischer Energie auf das hinterlistige magische Wesen, um diesea so schnell es ihm möglich ist zu fällen.


Bewegung: So zu der Gestalt, dass ich sie einigermaßen gut im Fernkampf anvisieren kann.
Swift Action: Assay Resistance vs. "Frau".
Standardaktion: Divine Metamagic (Split Ray) auf Bolt of Glory und diesen gegen die "Frau" einsetzen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 01.10.2008, 15:54:02
Schwer vom Schlag des Trolles getroffen, versucht Borundar sich in den nächsten Augenblicken zu sammeln. Immerhin war er damit erfolgreich gewesen, das der Troll nicht mehr die Elfe angegriffen hatte, das erste Ziel hatte er erreicht. Langsam wurden seine Gedanken wieder klar und er griff seinen Hammer und das Schild wieder fester.

Aktionen: Keine... :-(
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 01.10.2008, 21:46:51
Diesmal konnte ihm die widerwertige Spucke des Trolls nichts anhaben.
Tonovik holt weit aus und geht ein Schritt zurück um sich um den noch stehenden Troll zu kümmern. In seiner Rage kommen seine Schläge wesentlich schneller, als sie normalerweise würden.

5 ft. Step nach Süden
Voller Angriff auf den südlichen Troll mit Unexpectet Strike: 28, 31, 22, 26
Schaden: 41, 29, 28, 32
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 02.10.2008, 16:42:21
Wegzoll: Tot oder lebendig
Runde 4

Initiative:
Trolle
Helden
Frau

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Frau: Ausserhalb des Sichtfeldes / Deckung
Troll Norden: bewusstlos, liegend, hilflos
Troll Süden: verletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 02.10.2008, 16:51:02
Unbeeindruckt vom Niedergang seines Kampfkammeraden führt der nun auch verwundete Kriegstroll sein Schwert mit großem Grimm. Wütend beißt er nach dem Zwerg in der Rüstung und spuckt Teile Borundars Hopfhaut samt seiner Haare auf Tonovik, in dem er sein neues Ziel gefunden hat. Geübt führt er sein mächtiges Schwert gegen den Barbaren und hinterlässt Wunden die andere Menschen sofort getötet hätten.

Borundar: 10 Dam, Zäh RW
Tonovik: 23+26 Dam, Zäh RW
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 02.10.2008, 18:40:16
Als die Gestalt verschwindet, ärgert sich Darvin innerlich, dass sie lebend entkommend konnte mit ihrem Wissen, dass sie zweifelsohne für unheilige Zwecke einsetzen wird, auch wenn der Priester es keinesfalls bereut, seinen Namen, seinen Glauben und auch seine Unterstützung für Myth Drannor genannt zu haben. Aber er ist sich jetzt sehr sicher, dass es sich um einen bösen Externar oder einen Untoten gehandelt haben muss und die Gestalt nie im Leben eine Elfe Myth Drannors war. Immerhin hatte dieser Feind Myth Drannor sein volles Potential gezeigt und eine Schwäche für den wahren, alles erleuchtenden Blick, den ihn Oghma geschenkt hat.

Darvin geht nun so schnell er kann in Richtung Borundar und versucht ihn demnächst entweder zu heilen, falls nötig, oder ihn mit einem Schutzzauber vor bösen Kreaturen zu belegen.


2x Move oder Run in Richtung Borundar, falls möglich.
15 ft. Abstand zu den Trollen halten beim Hinlaufen in Borundars Richtung, falls möglich.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 02.10.2008, 19:06:43
So, ich poste doch schnell selbst^^

Teilweise erfeut, dass der erste Troll zu Boden geht, fliegt der blonde Schurke namens Farion weiter zum nächsten Troll und brüllt dabei einen kurzen Befehl zu den am Boden sich befindenen Helden:
[b]"Schnell! Fesselt oder enthauptet ihn!"[/b]
Daraufhin blickt er zum zweiten Troll und brüllt:
[b]"Friss das, Du grüner Stinker!"[/b], wobei der fliegende Mann aus Tiefwasser dabei eine weitere Säurekugel wirft.


Freie Aktion: Brüllen
Bewegung: Ein paar Felder nach Süden
Standard: Orb of Acid (siehe Würfelbecher)
Titel: Garagos
Beitrag von: Borundar Schlachtenhammer am 03.10.2008, 02:45:55
Borundar wird zwar wieder vom Troll getroffen, kann sich aber diesmal zusammenreißen, folgt dem Troll und schlägt dann dreimal zu.

Bewegung: 5-foot-step nach NO
dann voller Angriff auf den Troll:
1. Angriff:
RK: 35
Schaden: Normal: 21, Heilig: 5, Feuer: 2

2 Angriff:
RK: 27
Schaden: Normal: 17, Heilig: 9, Feuer: 5

3. Angriff:
RK: 23
Schaden: Normal:22, Heilig: 8, Feuer: 1
Titel: Garagos
Beitrag von: Amaranthae am 03.10.2008, 13:20:02
[i]Der niedergehende Troll werden sie schon kleinkriegen...[/i] denkt sich die zierliche Elfe und schleudert mit einer Handgeste und einigen Arkanen Silben eine Kugel aus Säure auf den noch stehenden Troll

Ranged Touch: 1d20 = (3) + 7 (Gesamt: 10)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 03.10.2008, 22:14:59
Arvilar macht einen Schritt auf den noch stehenden Troll zu und beginnt mit seinem Rapier nach ihm zu stechen. Die ersten beiden Angriffe gelten dem Torso der Kreatur, während der dritte Stoß auf den Hals zielt. Dabei hält der Elf den Troll ohne Unterlass im Blick, er hatte gelernt in den Augen fast jeder Kreatur ihre Absichten zu lesen. Solange er sehen konnte, was der Gegner vor hatte, konnte er meist auch dessen Attacken ausweichen.

Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Freie Aktion: 1,50m Schritt nach Süden
Volle Aktion: Voller Angriff
1. 24, 14 SP +4 Blitz
2. 22, 14 SP +2 Blitz
3. 28 (kritisch [27]), 27 SP +11 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 04.10.2008, 12:59:36
Tonovik achtet nicht auf die anderen Kampfteilnehmer. Sein Gegner war eben den meisten Schlägen seiner Angriffsserie entronnen und das macht den Barbaren noch wilder.
Langsamer aber heftiger schlägt er nun zu. Der erste Hieb kommt dazu auch noch gefährlich genau.

Voller Angriff auf den gleichen Troll wie eben. (Siehe Sharin)
Alle in 6m Umkreis, die vorhin nicht in der Nähe waren WIL-Wurf oder erschüttert.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 12.11.2008, 22:16:40
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 1

Initiative:
Farion
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: Deckung
Dämon gelb: Deckung
Dämon grün: Deckung
Dämon blau: Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 13.11.2008, 17:17:28
"Verdammt-ich hätte mir doch mehr Unsichtbarkeitstränke mitnehmen sollen!", knurrt Farion und flucht laut, wobei er innerlich sich selbst beschimpft.
Hastig trinkt daraufhin der Schurke einen seiner Unsichtbarkeitstränke und rennt geradeaus mit bereits gezogener Waffe auf die Feinde zu, wobei er unsichtbar am Baum angekommen stehen bleibt, sodass er in der nächsten Runde dem Feind eine Angriffswelle verpassen kann.


Volle Bewegung (müßten 9 Felder sein bzw. ein Feld nordwestlich vom grünen Bogenstinker) nach Süden und dabei Trank exen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 13.11.2008, 17:35:06
Die hereinstümenden Dämonen beziehen Stellung hinter dem Baum-Säulen und feuern direkt mit ihren riesigen Bögen auf Darvin und Tonovik. Die Männer können den Pfeilen nicht viel entgegensetzen und werden an Schulter und Oberkörper verwundet.


Darvin: RK30, 16 Dam; RK 27, 14 Dam
Tonovik: RK27+34+33; Dam 13+11+18
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 13.11.2008, 18:50:07
Nachdem die Pfeile sich in Tonoviks Haut gebohrt haben denkt er nicht mehr lange nach. Er packt seine Axt mit beiden Händen und in seinen Augen entflammt ein "Grimm", wie die Elfen so schön gesagt haben. Der Barbar stürmt los und holt weit aus. Er nutzt den Schwung seines Sprints und seine gewaltige Stärke um den Schlag noch präziser zu machen. Die Säule, hinter der sich der Dämon versteckt hat, wird ihm wenig nützen.
Kampfrausch aktivieren.
Sturmangriff gegen den Blauen: 33
Schaden: 50
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 13.11.2008, 20:06:56
Als die Türen auffliegen, zuckt Kazim erschreckt aus seinen Gedanken hoch. Verflucht! Es waren wirklich diese Pfeildämonen und nun da er sie so direkt vor sich war, wurde dem Magier schon sehr mulmig ... Tana'ri waren fürchterliche Gegner, vor allem da sie völlig immun gegen seine liebste Energieform waren und auch gegen Feuer, Säure und Kälte waren sie resistent. Schon sausen Pfeile heran und spicken Darvin sowie Tonovik. Der Luftgenasi eilt schnell zu dem Barbaren herüber, berührt seine muskulöse Schulter und leitet einen Verwandlungszauber in ihn hinein, wobei er in einer alten, melodischen Zaubersprache redet. Plötzlich wächst der ohnehin schon große Tonovik noch weiter an und seine beachtlichen Muskeln werden noch ein wenig umfangreicher. Der Barbar hat nun die beeindruckende Gestalt eines gewaltigen Grottenschrates, mit spitzen Eckzähnen. "Zerschmetter sie!" feuert ihn Kazim an und der Barbar stürmt los.

Polymorph auf Tonovik (Grottenschrat)
+2 auf Stärke sowie Dunkelsicht 60 ft.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 13.11.2008, 20:14:16
Arvilar stürmt mit erhobener Klinge um die Säule herum, einen Schlachtruf auf den Lippen: "Corellon hinien aul kerymamin!"
Der Klingensänsger stimmt direkt danach eine der Melodien an, die er in den ersten Jahren seiner Unterweisung gelernt hatte. Sie trug keine Magie in sich, doch sie half ihm sich zu konzentrieren und auf das was ihn in diesem Kampf erwartete vorzubereiten.
Der Klingensänger läuft direkt an der Wand entlang um es dem Dämonen zumindest ein bisschen zu erschweren ihn zu entdecken und stößt sich schließlich leicht von ihr ab, bis er mit angriffsbereiter Klinge direkt neben dem ersten Pfeildämonen zum stehen kommt.
Er blickt den Dämonen eingehen and, bereit auf jeden Angriff der Kreatur zu reagieren. In der Schlacht um Immereska hatte er vielen ähnlichen Kreaturen gegenübergestanden und so hatte er nicht einmal den geringsten Zweifel, dass er ihr gewachsen war.


Freie Aktion: Sprechen
Volle Bewegung (2xSO, 6xS, 1xSW), Ziel ist das Feld direkt westlich des vorderen Dämonen auf der rechten Seite.
Augenblickliche Aktion: Ausweichen gegen den Dämonen
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 13.11.2008, 20:44:53
Darvin nickte nur zustimmend bei den Handlungen der anderen. Er selbst rief die Macht Oghmas an und schützte sich mit einem Glaubensschild vor den Pfeilen dieser Dämonen. Darvin wollte herausfinden, ob sie Befehle hatten vielleicht erst den Heiler und einen offensichtlichen Frontkämpfer zu töten oder ob einfach nur die Schussbahn zu ihm günstig gewesen war und deswegen auf ihn geschossen wurde.

Also begab sich Darvin erst einmal auf die Position Arvilars. Doch nach diesem kleinen Expierment würde er sogleich zu den anderen nach vorne gehen, um diese im Notfall heilen zu können.


Standard: Shield of Faith auf mich selbst.
Move: Auf die alte Position von Arvilar hinter der Säule.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 14.11.2008, 11:25:41
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 2

Initiative:
Farion
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: -
Dämon grün: -
Dämon blau: verletzt
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 14.11.2008, 22:41:10
Ein paar Sekunden denkt der unsichtbare Schurke darüber nach, ob es auch noch seinen Hast-Zaubertrank nehmen sollte, aber Farion möchte ersteinmal nicht alle kostbaren Ressourcen verbrauchen und möchte endlich angreifen.
Kurz darauf schlägt der Schurke aus dem Schutze der Unsichtbarkeit zu und bohrt zweimal hintereinander seine heilige Klinge dem Dämon vor sich hinterhältig in den Bauch, wobei er dabei wieder sichtbar wird und sich ersteinmal einen Schritt hinter den Baum wieder zurückzieht.

Volle Aktion: Voller Angriff mit RK 19 und RK 25 bzw. 39 Schadenspunkte und 35 Schadenspunkten und anschließenden Schritt nach Nordost
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 14.11.2008, 22:54:11
Einen Ausdruck der Überraschung hinterlässt der Angriff Farios auf dem Gesicht des Dämonen. Doch statt ihre mächtigen Bögen gegen die Eindringlinge einzusetzten machen die verletzten Grünlinge einen Schritt von den Helden Weg und beschwören weitere Dämonen, die an ihrer alten Stellung erscheinen.
Die Beschwörung scheint für die Pfeildämonen von Glück gesegnet zu sein, ganz im Gegenteil zu den Pfeilsalven der zwei Dämonen im Hintergrund.


Blau: 1,5 nach SW - auf seiner alten Position steht nächste Runde ein neuer Dämon: lila
Grün: 1,5 nach S - auf seiner alten Position steht nächste Runde ein neuer Dämon: braun
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 14.11.2008, 23:19:49
Darvin entschließt sich nun etwas weiter nach vorne zu gehen, damit sich die Angriff der Dämonen noch mehr verteilen.

Beim Brunnen bleibt er einige Zeit lang stehen und nimmt den Dämonen in der Nähe von Farion ins Visier und in dem Zauberstab kanalisiert Lichtstrahl voll göttlicher Energie Oghmas, der den Dämon für seine finsteren Taten strafen soll.


Move Action: 1 SW, 2 S, 1 SO, 1 S.
Standard Action: Gleißendes Licht vom Zauberstab auf den Dämonen. Caster Level Check: 25, Ranged Touch Attack: 24, Schaden: 23 (göttliche Energie).
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.11.2008, 09:33:35
Arvilar folgt der Bewegung des Dämonen und führt sein Rapier mit tödlicher Präzision, während er ohne Unterlass weitersingt. Der Elf scheint ein wenig in einer Art Trance versunken zu sein, denn sein Körper bewegt sich in perfekter Harmonie zu seinem Gesang und das Rapier scheint zu einem Teil des Klingensängers zu werden. Jeder ernst gemeinte Angriff geht mit einem kräftigen Ton seines Gesanges einher.

1,50m Schritt nach SW
Voller Angriff: RK 25/ 12 SP, RK 14 [natürliche 1]/ 15 SP und RK 28 [kritisch 27]/ 13 SP [+17]
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 15.11.2008, 11:44:38
Der Dämon versucht scheinbar zu entkommen, aber nicht mit Tonovik. Er macht einen gewaltigen Schritt der Kreatur hinterher und lässt einige schwere Schläge auf sie niedergehen. Er macht sich keine Gedanken mehr ob seine Angriffe präzise genug treffen sondern hofft auf seine schiere Zerstörungskraft, die als Grottenschrat nochmal erhöht wurde.
1,50m-Schritt nach Süden.
Voller Angriff auf den blauen mit Power Attack und Powerful Blow:
19, 28, 24
Schaden: 52, 40, 45
Alle Gegner in 6m Umkreis WIL-Wurf SG 17 sonst 1 min. erschüttert.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 15.11.2008, 11:57:03
Unter den Stichen und Schlägen der beiden Männer zerplatzt der Dämon mit einem Schrei und verteilt sein grün-braunes Blut so wie sein Fleisch im Raum.
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 15.11.2008, 13:25:04
Kazim nickt zufrieden ... als Grottenschrat richtet der Barbar wahrlich ein regelrechtes Massaker an. Aber auch wenn die Gruppe schnell und einig reagierte, so war nun keine Zeit für voreilige Freude, denn noch immer befanden sie sich in großer Gefahr. Er beschloss kurz auf Farion zu warten um zusammen mit agieren zu können, dabei überlegte er schon welchen er Zauber er als nächstes anwenden würde.

(Ich verlege meine Aktion auf die nächste Runde zusammen mit Farion)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 15.11.2008, 14:09:48
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 2

Initiative:
Farion + Kazim
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: -
Dämon grün: verletzt
Dämon blau: tot
Dämon lila: -
Dämon braun: -
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 16.11.2008, 21:03:27
Mutig, wenn auch wenig hoffnungsvoll, beisst der Schurke Farion die Zähne zusammen und schießt hinter seiner Deckung hervor, wobei er eine Finte versucht zu schlagen, indem er erneut nach dem Bauch des Dämon zielt, jedoch den Angriff umlenkt, um dessen Hals zu treffen, jedoch ist diese Finte zu einfach zu durchschauen, weswegen der Angriff des Schurken weniger Schaden macht als erhofft.

Freie Aktion: Schritt nach Südwesten
Bewegungsaktion: Versuch der verbesserten Finte-leider fehlgeschlagen
Standartaktion: Angriff RK 24 mit 8 Schadenspunkten
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 17.11.2008, 03:41:06
Der Kampf entbrannte nun immer heftiger und die Nahkämpfer schwangen bereits Axt und Säbel, wobei Kazim mit Freuden sah wie 'sein' Grottenschrat wütete. Nun aber musste auch er seinen Teil leisten. Leider waren ihm relativ die Hände gebunden, denn die Dämonen waren gegen viele seiner Zauber immun oder zumindest resistent. Also besann er sich auf einen der einfachsten und doch praktikabelsten Kampfzauber. Schnell sprintete er zu der anderen Säule herüber um von dort einen etwas besseren Blick auf das Geschehen zu haben und feuerte dann mit einem einzigen Gedanken eine Salve von 5 rot glühenden Geschossen aus seiner offenen Hand auf einen der Dämonen ab.

Bewegung hinter die rechte Säule
Magisches Geschoss auf Pfeildämon (grün)
Schaden: 20 / SR überwinden: 24
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 17.11.2008, 09:53:08
Die Dämonen in der vorderen Reihe lassen einen wahren Pfeilregen auf Tonovik und Avrilar nieder. Während der Sonnenelf sämtlichen Geschossen ausweichen kann, wird der Barbar mehrmals schwer getroffen.
Unterdessen rufen die Dämonen am Ende des Raums weitere Blutsverwandte zu ihrer Unterstützung und kurz darauf manifestiert sich ein weiterer grausamer Pfeildämon.


neuer Dämon im Süden: Orange
Schaden Tonovik: 15+12+13+11+11
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 17.11.2008, 12:13:22
Wieder manifestiert sich bei dem Zauberstab von Darvin ein heißer Lichtstrahl voller heller göttlicher Energie, welcher auf denselben Dämon wie schon zuvor zurast. Doch dieses mal scheitert der Zauber an der natürlich Resistenz des Wesen gegen Zauber.

Etwas verärgert ist Darvin schon darüber, aber im nächsten Augenblick geht er etwas weiter nach vorne um im Ernstfall ein paar ernste Wunden der Frontkämpfer besser behandeln zu können.


Standard: Gleißendes Licht des Zauberstabs aufgrund von SR versemmelt.
Move: 2 Felder nach Süden.
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 17.11.2008, 18:30:12
Gerade den einen Dämon effektiv zu Boden geschickt bemerkt Tonovik den nächsten, der eben aus dem Nichts aufgetaucht ist. Dieser bekommt die volle Stärke seiner axtschwingenden Grottenschratarme zu spüren. Die Schläge gehen in einem unglaublichen Tempo auf den unglücklichen Dämon nieder.
Die Pfeile, die den Barbaren zuvor getroffen haben waren zwar keine Kleinigkeiten mehr, aber der mächtige Krieger bemerkt sie kaum.

Voller Angriff mit Unexpectet Strike: 38, 28, 25, 25
Schaden: 42, 36, 31, 28
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 17.11.2008, 18:36:16
Arvilar lächelt zufrieden, als er den Dämon vor sich zerplatzen sieht. Anschließend bewegt er sich ein wenig um die Kreatur neben ihm herum, sodass diese nun zwischen dem Klingensänger und Tonovik eingeklemmt ist.
Der Sonnenelf setzt seinen Gesang fort und erneut folgt den drei Höhepunkten der Strophe jeweils ein Rapierstoß, der zum Ziel hat den Dämon in seine Heimat zurückzuschicken.


Bewegung: 1,50m-Schritt nach NO
Voller Angriff auf den lilanen Dämonen: RK 29/ SP 13, RK 32 [kritisch 33]/ SP 17 [+16], RK 16 [kritisch 12]/ SP 14 [+14]
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 17.11.2008, 18:40:12
Romur'Gôt der Torwächter
Runde

Initiative:
Farion + Kazim
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: -
Dämon grün: verletzt
Dämon blau: tot
Dämon lila: tot
Dämon braun: -
Dämon orange: -
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 18.11.2008, 00:26:01
Überhaupt nicht begeistert davon, dass niemand ihm helfen möchte, einen der Dämonen vor sich in die Zange zu nehmen und mit dem Wissen, dass es immer mehr Feinde werden, versucht Farion erneut eine erfolglose Finte, doch Tymora sei dank trifft der Schurke den Dämon vor sich wenigstens erneut mit seinen Angriff, wenn auch nicht gerade perfekt gezielt, wobei Farion danach sich wieder hinter den Baum verzieht und laut flucht.
Freie Aktionen: Schritt nach Nordosten nach dem Angriff und unschön Fluchen
Bewegungsaktion: Versuch der verbesserten Finte-leider fehlgeschlagen
Standartaktion: Angriff RK 27 mit 16 Schadenspunkten
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 18.11.2008, 15:55:25
Ein weiterer Dämon zerplatzte regelrecht, doch dennoch erschienen immer weitere Ausgeburten des Abgrundes. Bereits im ersten Raum dieses verfluchten Turmes gerieten sie schwer in Bedrängnis ... noch dazu fiel Kazim nichts besseres ein als weiter seine magischen Geschosse zu verschießen. Blitze wären wirkungslos, für einen Feuerball war nicht genug Platz ...

Zauberresistenz überwinden: 15 (reicht wohl nicht)
Schaden: 20 (5 Magische Geschosse)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 19.11.2008, 09:30:54
Und tatsächlich verpuffen die Angriffe des Genasi an der Magie Barriere des Dämonen

Diese Hingegen haben die wohl größte Gefahr in der Gruppe ausgemacht und 10 große Bögen werden auf Tonovik gerichtet. Fast zeitgleich wieder der Barbar von unzähligen Pfeilen aus allen Richtungen getroffen. Die Salve hätte wohl einen ganzen Trupp Amn'scher Soldaten dahingerafft. Das Blut des Barbaren spritzt aus seinem Körper als unzählige innere Arterien verletzt werden. In einer schnell größer werdenden Blutlache geht der, mit Dämoneninnereien besudelte, Mann aus Rashemen sterbend zu Boden.

Alle Angriffe auf Tonovik,
155 Dam, Status -7 TP, sterbend
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 19.11.2008, 10:38:54
Aufgrund der massiven Verletzungen ging Tonovik schwerst verletzt zu Boden. Sorgenvoll blickte Darvin zu ihm hin und heilte ihn ihn mit einer Berührung so gut es ging. Reine positive Energie der Gottheit selbst durchströmten Tonoviks Körper und er kam dadurch wieder zu Kräften, nachdem er zuvor blutüberströmt und schwerst verletzt am Boden lag.

Sonstige Aktion: 5 ft. step nach SW.
Standardaktion: Heal auf Tonovik (130 TP Heilung).
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 19.11.2008, 16:04:00
Arvilar sieht den Barbaren zu fallen, doch dies lenkt ihn nicht von seinem Ziel ab. Er bewegt sich schnell in Richtung eines der Dämonen. Diesmal erklingt seine Gesang erst in dem schnellen Rhytmus seiner Schritte und erreicht dann schließlich mit dem Angriff einen erneute Höhepunkt, als das Rapier auf den Kopf des Dämonen zuschnellt.

Bewegungsaktion: 2xSW und 1xW
Standaraktion: Angriff (RK 35 [kritisch 22]/ 12 SP [+11])
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.11.2008, 09:37:27
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 4

Initiative:
Farion + Kazim
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: -
Dämon grün: tot
Dämon blau: tot
Dämon lila: tot
Dämon braun: -
Dämon orange: -
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 20.11.2008, 13:58:32
Sichtlich dankbar durch die Hilfe von Arvilar Naqastra, nutzt Farion endlich das Flanken des Dämons aus und sticht gezielt und hinterhältig auf den finsteren Bogenschützen vor sich ein.
Zwei Sneak Angriffe: RK 20 und 28 (nicht kritisch), Schaden 38 und 27
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 20.11.2008, 18:56:09
Zum ersten Mal seit langem ist Tonoviks Rücksichtslosigkeit sich selbst gegenüber ihm zum Verhängnis geworden. Kochend vor Wut greift er in seinen Trankgurt und zieht einen Trank hervor, von dem er weiß, dass er seine Haut härten wird. Die Mistviecher werden es nun schwerer haben ihm zu schaden.
Der Barbar entkorkt die Phiole und schüttet sich den Inhalt in den Rachen. Er zerdrückt die Phiole zwischen seinen Fingern und schwingt sich auf wieder die Beine. "Danke", sagt er zum Kleriker, der seine Wunden geheilt hat und visiert den nächsten Dämon an.

Schnelle Aktion: Trank "Rindenhaut" ziehen (durch den magischen Gürtel)
Standartaktion: Trank trinken
Bewegungsaktion: Aufstehen
Freie Aktion: Sprechen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.11.2008, 19:47:25
Da der Barbar vorerst regungslos am Boden liegenbleibt sausen wieder unzählige Pfeile auf die Helden zu und verletzten vor allem Farion, der gefährlich von einem Pfeil am Hals getroffen wird.

Schaden hat glaube ich nur Farion erlitten. Der braune Dämon macht einen 1,5 nach SW
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 20.11.2008, 20:21:30
Seine Kampfzauber auf Energiebasis würden nicht viel nutzen und auch die magischen Geschosse waren nur Tropfen auf dem heißen Stein, wobei eines sogar an dem Dämon abgeprallt war. Kazim konzentrierte sich nun auf eine Zauberformel welche das magische Gewebe wieder glätten und einen der herbeibeschworenen Dämonen wieder fort in den Abgrund schicken würde.

Magie Bannen -> Casterlevel Check 25
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.11.2008, 20:36:39
Darauf verblasst der Dämon und verschwindet mit einem Höllengeschrei.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 20.11.2008, 21:28:30
Darvin geht zu Farion hin, zieht dabei mit einer Hand seinen Heilstab, welcher an ihm befestigt ist, und versorgt Farions Wunden. Scheinbar hatte sich die Dämonen nun ein paar andere Ziele ausgesucht.

Move: 1 NW, 2 W.
FrA: Heilstab ziehen (CSW 14), 28 TP Heilung.
Standardaktion: Farion heilen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.11.2008, 17:58:48
Arvilar sieht den Dämon vor sich verblassen und wendet sich den verbleibenden zu. Nachdem er gesehen hat, was die Dämonen Tonovik angetan haben ist dem Klingensänger klar, dass hier ein größeres Maß an Startegie erforderlich ist. Also wirft er Farion einen kurzen Blick zu und unterbricht sein Lied um dem Menschen etwas in der Sprache der Tel'quessir zuzurufen, in der Hoffnung, dass die Dämonen dies nicht verstehen würden: [color=blue]"Farion, hinter der rechten Säule!"[/color]
Arvilar hofft, dass der Schurke erkannt hat, was er vor hat und stürmt vor, seinen Gesang wieder aufnehmend. Er nähert sich den beiden Tanar'ri zu und hält sein Rapier bereit zum Angriff. Kurz bevor er sie erreicht hat scheint es so als würde der Klingensänger einen Tanz mit einem unsichtbaren Partner aufführen, denn er hüpft hin und her um zu verhindern, dass die Dämonen erfolgreich einen Pfeil auf ihn abfeuern können.
Schließlich steht er genau zwischen den beiden und stößt mit seinem Rapier nach dem Wesen hinter der rechten Säule.


Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Bewegungsaktion: 4xS mit Acrobatics (32 für gelb, 40 für orange)
Standardaktion: Angriff RK 38 (kritisch 32)/ 14 SP (+15)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 23.11.2008, 21:22:13
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 5

Initiative:
Farion
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: verletzt
Dämon grün: tot
Dämon blau: tot
Dämon lila: tot
Dämon braun: gebannt
Dämon orange: -
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 24.11.2008, 01:38:44
Okay, scheinbar ist der Dämon vor mir platt...

Hastig  bedankt sich Farion mit einer kurzen angedeuteten Verneigung beim Priester, wobei es nicht mehr als ein Nicken ist, und eilt weiter nach Süden zum nächsten Feind, wobei er geschickt turnt und dem Gegner dank dem neuen Flanken einen harten Treffer verpasst:
[b]"Nimm das, Du dämonischen Bastard!"[/b]


Bewegung: 9m nach Süden bis ich wieder flanken kann: Kein AoO dabei, da mein "Turnen" gereicht hat
Angriff getroffen: 21 Schadenspunkte
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.11.2008, 10:05:19
Verzweiflung scheint sich zwischen den Dämonen breit zu machen. Ihn ihrer blanken Wut feuern sie wild mit ihren Pfeilen auf den Sonnenelf und den wieder zu Kräften gekommen Barbaren. Ungläubig müssen wie Monster auch dieses mal einsehen, dass der Sonnenelf scheinbar vollkommenimmun gegen Pfeile ist, während Tonoviks Leid von ein paar weiteren Pfeilen gespikt wird.


Angriffe auf Tonovik und Arvilar,
Schaden siese Würfelthread
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 24.11.2008, 11:01:21
Nach einigem Überlegen entschloss sich Darvin noch einmal zu Tonovik zu gehen und dessen Wunden zu lindern. Er hoffte, dass nun nicht noch mehr Zeit verloren werden würde. Denn die Zeit war nicht unbedingt auf ihrer Seite. Aber zumindest war der Priester froh, dass sein Zauber und das Glaubensschild Oghma, das er zuvor gewirkt hatte, einiges gebracht hatte und die Angriffe der Dämonen ins Leere lenkte.

Meine Position ist falsch auf der Battlemap. Die auf meiner Skizze in dem Post an Farion ist die richtige Position, davon geht nun meine Move-Action auch aus, also bitte nich wundern über diese Move-Action... ;)

Move: 2 O, 1 SO.
Standard: Tonovik mit dem CSW (CL 14) Stab heilen. (34 TP Heilung für Tonovik).
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 24.11.2008, 17:51:46
Arvilar setzt seinen Kampfgesang fort und stößt immer wieder auf den Dämon, der von Farion abgelenkt wird ein. Sein Rapier zeichnet Muster in die Luft, die perfekt zum Rhytmus seines Gesangs passen und es ist klar, dass der Elf vom Tod dieses Dämons singt."

Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Voller Angriff:
RK 41[kritisch 24]/ 12 SP [+13]
RK 35 [kritisch 25]/ SP 13[+12]
RK 15/ SP 15
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 24.11.2008, 18:36:01
Vollkommen wehrlos geht auch dieser Dämon unter den vereinten Stichen der beiden Männer unter. Das letzte was von ihm übrig bleibt, sind seine Innereien und sein dämonisches Blut, welches langsam an der Wand und der Säule klebend Richtung Boden sickert.
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 25.11.2008, 00:52:09
Kazim ist unsicher was er noch tun soll, denn jeder Zauber läuft Gefahr einfach zu scheitern. Doch der Kampf läuft recht gut, also wäre es auch möglich seine Gefährten einfach zu unterstützen indem er einen weiteren Bann wirkt? Da die Feinde ohnehin beschäftigt sind stürmt er nach vorn, stellt sich hinter dem Brunnen auf und holt einen Zauberstab hervor mit dem er auf den mittleren Dämon deutet.

Bewegung: Vor den Brunnen
Dispel Magic auf mittl. Dämon
Casterlevelcheck: 8
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.11.2008, 14:11:10
Doch die Magie zeigt keine Wirkung bei diesem Dämon
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 25.11.2008, 18:09:11
Für Tonovik:

Als Darvin ihn zu Ende geheilt hat, stürmt Tonovik auch schon wie ein Wilder in seinem Rausch zu dem Pfeildämonen direkt vor ihm und rammt ihm seine zweihändige Axt in den Oberkörper. Grimmig schaut er den Dämonen vor sich an. Und wenn Blicke töten könnten, hätte der entschlossene Blick des Mann aus Rashemen seinen Gegner schon längst getötet.

Free: Greater Rage Aufrecht erhalten.
Charge: 3 Felder nach Süden zu dem Dämonen + Melee Attack mit Power Attack. AW: 22, Schaden: 51.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 25.11.2008, 19:48:49
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 6

Initiative:
Farion
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: -
Dämon gelb: tot
Dämon grün: tot
Dämon blau: tot
Dämon lila: tot
Dämon braun: gebannt
Dämon orange: verletzt
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 25.11.2008, 23:43:44
Schneller als ein Blitz schießt Farion mit einem Kampfschrei an Arvilar Naqastra turnend vorbei, um den Dämonen bei Tonovik zu flankieren und anzugreifen, wobei sein Angriff mit seiner heiligen Klinge tief in das stinkende Fleisch des Dämons schneidet.

Drei Felder nach Osten und kritisch bestätigt  treffen: 37 Schadenspunkte
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 26.11.2008, 00:04:33
Vollkommen überrascht und sich vor Schmerzen krümmend, verreißt der von Farion und Tonovik flankierte Dämon seine Waffen und seine Pfeile treffen nur die Decke des Raums.
Im Angesicht des Untergangs überlegt die andere Grünhaut einen Moment zu lange während das Schlachten um ihn herum weitergeht.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 26.11.2008, 00:18:48
Nachdem niemand weiter verletzt wurde, geht Darvin etwas zur rechten Seite, um eine bessere Schussbahn zu haben. Dann attackiert er den Dämonen in der Mitte von Tonovik und Farion mit einem heißen Strahl göttlicher Energie und hofft ihn damit noch weiter zu verwunden, um diese Ausgeburt des Bösen vernichten zu können.

Move: 1 SW, 1 W, 1 SW.
Standard: Searing Light vom Stab auf den Dämon zwischen Farion und Tonovik (CLC: 22, AW: 30, Schaden: 22).
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 26.11.2008, 16:47:53
Der Dämon vor Tonovik ist schon angeschlagen und daher achtet Tonovik nicht mehr darauf, dass seine Schläge besonders schnell und hart kommen. Die Präzision ist nun wichtiger, denn einige gut gezielte Schläge sollten der Kreatur den Gar ausmachen.
Voller Angriff: 50, 25, 24
Schaden: 50, 37, 33
(Ach, und jeder Feind in 6m Umkreis WIL-Wurf SG 17 oder erschüttert.)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 26.11.2008, 17:29:01
Tonovik ist inzwischen über und über mit Dämonenblut und Fleischfetzen beschmiert als auch der vorletzte Schütze auf unnatürliche Weise zerplatzt.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 26.11.2008, 17:59:26
Arvilar ist sich bewusst, das der Dämon nur wenig Chancen hätte, wenn er sich eingeklemmt zwischen der Säule und der Wand gegen Angriffe von beiden Seiten erwehren müsste. Deshalb umrundet der Klingensänger die Säule und bringt sich hinter dem Dämon in Stellung, wo seine tänzelnde Bewegung in einem finalen Rapierstoß endet.

Bewegung (mit Akrobatik 23): 1xN, 1xNO, 1xO, 1x SO (zählt als zwei), 1x S
Angriff: RK 38 (kritisch 27)/ 15 SP (+13)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 27.11.2008, 17:26:28
Verärgert senkt Kazim den Zauberstab wieder, ein derartig schwaches Stück hatte wohl wenig Chancen gegen derartige Ausgeburten des Abgrundes. Er besinnt sich ein weiteres Mal auf die magischen Geschosse und mit Leichtigkeit durchbricht er den magischen Schutz des Dämonen, wobei er eine weitere Salve aus fünf rot glühenden Geschossen abfeuert.

Casterlevelcheck: 29
Gesamtschaden: 16
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 27.11.2008, 21:48:11
Romur'Gôt der Torwächter
Runde 7

Initiative:
Farion
Dämonen
Gruppe

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Dämon rot: verletzt
Dämon gelb: tot
Dämon grün: tot
Dämon blau: tot
Dämon lila: tot
Dämon braun: gebannt
Dämon orange: tot
Je nach Position hinter den Säulen haben Gegner & SC Deckung

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 27.11.2008, 22:17:49
Für Farion:

Farion nutzt den Moment der Abgelenktheit des Dämonen dafür aus, um dem Dämonen zwei wohlplatzierte Treffer in empfindliche Körperstellen zu verpassen, um diesen zu Fall zu bringen.

Full Attack auf roten Dämonen im Flanking mit Arvilar.

Würfe:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg435667.html#msg435667

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg435668.html#msg435668
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 10.12.2008, 17:12:07
Unerwartete Hilfe
Runde 0a

Initiative:
Farion
Trolle

Status:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Troll 1: bewusstlos
Troll 2: bewusstlos
Troll 3: verletzt
Troll 4: verletzt
Troll 5: unverletzt


Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 10.12.2008, 18:11:17
Da Farion noch allein sich den Kriegstrollen gegenüber sieht, gibt es schnell seinen Gefährten einen Statusbericht gedanklich über die Feinde und die Situation, wobei er sein Glück herrausfordert und einen kleinen Trick versucht.
Grinsend und mit finsterer Stimme brüllt Farion deshalb so laut er kann die Trolle im Schutze der Unsichtbarkeit auf Riesisch an:
[color=olive]
[b]"Kniet nieder, unwürdiges und sterbliches Pack!
Ihr habt Euch mit dem falschen Feind angelegt!
Ergebt Euch oder ich, der mächtigste Erzteufel, den es je gab, werde Euch mitnehmen in die neun Höllen, um Eure Seelen bis zum Ende aller Tage zu quälen!
Ich sehe ein paar Diener von mir bald auf Euch stossen, solltet ihr nicht mit diesen Zusammenarbeiten, wird meine Vergeltung alles in den Schatten stellen, was finstere Gottheiten je mit Sterblichen wie Euch gemacht hat!
Diese Explosion war erst der Anfang!"[/b]
[/color]

Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.12.2008, 13:20:51
Letzter Widerstand
Runde 1

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: unverletzt
Dämon orange: unverletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: unverletzt
Troll blau: unverletzt
Frau in antiker Rüstung: unverletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.12.2008, 18:58:45
Sobald Arvilar einen Blick in den Raum werfen kann werden Erinnerungen an die Zeit wach, als Immereska mit den Shades zu tun hatte. Der Klingensänger beeilt sich seinen Begleitern mitzuteilen, was er sieht, da die Feinde sie scheinbar bereits erwarten: [i]"In diesem Raum ist es unnatürlich dunkel, hier dürfte also irgendwo ein Shade sein. Außerdem gibt es Pfeildämonen, die sich hinter umgeworfenen Sesseln verstecken. Ein Kriegstroll steht recht nah an der Treppe, also verlieren wir keine Zeit, sie wissen wohl, dass wir kommen."[/i]
Noch während er seine Begleiter informiert setzt der Klingensänger sich in Bewegung und läuft auf den Kriegstroll zu, dabei beginnt er sofort sein Kampflied zu summen und macht sein Rapier bereit um zuzustoßen. Die Waffe wird von knisternden Blitzen eingehüllt, als sie auf den Troll zusaust, doch der Klingensänger legt nicht all seine Kraft in diesen Angriff. Er versucht sich in eine Position zu bringen, in der er sich leicht verteidigen kann. Dabei geht es ihm hauptsächlich darum, dass der Troll sich ihm zuwendet, statt zur Treppe zu laufen und so zu verhindern, dass seine Begleiter gegen einen Feind mit erhöhter Position kämpfen müssen.



Freie Aktion: Telepathische Botschaft
Bewegungsaktion: 2xNO, 2xO, 1xNO
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Standardaktion: Angriff (Defensive Kampfweise 3 [RK=39]): 26, 13 SP + 4 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.12.2008, 19:35:16
Darvin grübelt etwas und da er die Umbravar aus Büchern über das alte Nesseril recht gut kennt, kommt ihm eine Idee zu effektiven Bekämpfung der Umbravar. Aber zunächst folgt Darvin Arvilar auf Schritt und Tritt, und zieht dabei seinen Tageslicht-Stab. Danach wirkt auf Arvilars Rüstung eine Anwendung des Tageslichtzaubers, so dass es auf einmal in dem Gebiet so hell wird wie einem sonnigen Sommertag.

Darvin nutzt auch sein telepathisches Band und übermittelt der Gruppe folgendes: [i]"Wartet bitte einen Augenblick auf Kazim, Tonovik. Wenn Ihr einen Steinhaut-Zauber wie Arvilar habt wirkt ihn bitte auf Tonovik, Kazim. Gleich bei dem Eintritt in den Raum steht bei der Tür gleich gen Süden ein Kriegstroll. Bekämpft bitte diesen Tonovik, wenn Kazim die Steinhaut auf Euch gezaubert hat. Sie dürfte Euch dabei helfen länger gegen dieses gefährliche Wesen durchzuhalten, Tonovik."[/i]


Move Action: Arvilar gleich hinterherfolgen. 3 N, 1 NO, 2 O.
FrA: Stab ziehen.
Standard: Daylight auf Arvilars Rüstung mit 60 ft. radius wirken. (Noch 1400 Runden übrig.)
Telepathische Kommunikation.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.12.2008, 19:35:53
In dem Moment, in dem der Klingensänger den Schutz der Treppe verlässt, geht das 'Gewitter' los. "Thor talthul Loratatu" erklingt die Stimme der Frau. Im selben Moment finden sich Arvilar und die anderen in einer Wolke aus dunklem kühlen Gas wieder, welches die Lunge zuschnürt. Doch der Sonnenelf fliegt scheinbar unverwundbar durch die Wolke, gegen die Wand aus ihm entgegenkommenden Pfeilen. Sein Rapier versinkt im Oberschenkel des Trolls, der mehr erschrocken als schmerzhaft seinen Bogen fallen lässt.

Nach und nach können nun alle einen Blick in den Raum werfen. Er ist rund und ähnlich aufgebaut, wie der ein Stockwerk tiefer. Imposant hängt unter der Decke eine gewaltige Scheibe aus Glas, an der exotische Pflanzen mit schillernden Blüten herabhängen.

Doch die Idylle wird getrübt durch 3 Pfeildämonen, die hinter umgeworfenen Sesseln Stellung bezogen haben und 2 Kriegstrollen die sich in der Mitte des Raums in Position gebraucht haben. Euch gegenüber steht eine Frau gekleidet in antike Roben mit Gold verziehrt. Ihre Haut ist grau und fad, auch wenn sie menschlich wirkt. Doch Schatten umhuschen ihren Körper und ihre 4 deckungsgleichen Spiegelbilder.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 21.12.2008, 22:05:17
Auch Farion folgt seinen Gefährten ins Kampfgetümmel, wobei er schneller als der Blitz dank dem magischen Trankgürtel einen Trank zieht und dank des Trinken des Trankes erneut mal wieder unsichtbar wird.
Noch während er seine Begleiter telepatisch informiert, dass er sie die Frau schnappen möchte, eilt der blonde Harfnerschurke so schnell und so vorsichtig bzw. leise wie möglich auch schon auf die Frau in antiker Rüstung zu.



Freie Aktion: Telepathische Botschaft
1te Bewegungsaktion: 1xNW, 1xNO, 3xO
2te Bewegungsaktion: 3xO, 1xSO, 1xNO
Augenblickliche Aktionen: Trank (Unsichtbarkeit) trinken+Ausweichen gegen Frau in antiker Rüstung
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 23.12.2008, 00:28:05
Kazim folgt Darvins Aufforderung und berührt Tonovik an der Schulter. Da er den Zauber metamagisch beschleunigt geht alles sehr schnell vonstatten und der Genasi schüttet etwas Granitstaub über die Haut des Barbaren, welche eine ähnlich steinerne Beschaffenheit annimmt. Ihm bleibt noch genug Zeit um ein winziges Fläschchen hervorzuholen und sich damit einige Tropfen in die Augen zu gießen, wobei diese anfangen leicht zu leuchten. Schnell rückt er mit den Gefährten voran.

Swyft Action -> Stoneskin auf Tonovik (Metamagic Mastery)
Standard Action -> True Seeing auf mich selbst
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 23.12.2008, 13:12:52
"Danke", sagt der jetzt steinhäutige Barbar zu Kazim und stürmt in den Raum. Während des Laufens flackert der Grimm in seinen Augen auf und als er die Mitte erreicht hat lässt er ein grauenhaftes Brüllen ertönen.
Bewegungsaktion: 2 Felder NO, 4 Felder O
Freie Aktion: In Kampfrausch gehen
Standartaktion: Terrifying Howl (alle Feinde in 9m Umkreis WIL SG 25 oder in Panik für 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3  Runden)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 05.01.2009, 14:53:16
Die Trolle weichen vor Tonovik zurück und fliehen panisch, während die Frau lautstark flucht und einen weiteren Zauber wirkt. Als Folge wird sie von einer fast undurchsichtigen schwarz - ölig schimmernden Kugel umgeben. Währenddessen feuern die Dämonen nun aus allen Rohren.

Schaden durch die Pfeile:
Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg449706.html#msg449706)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 05.01.2009, 14:54:42
Letzter Widerstand
Runde 2

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: unverletzt
Dämon orange: unverletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: verletzt, flieht noch 2 Runden
Troll blau: unverletzt, flieht noch 2 Runden
Frau in antiker Rüstung: unverletzt, umgeben von schwarzer Kugel

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 05.01.2009, 16:10:22
Darvin schmerzen die Pfeile ziemlich, doch sein Geist lässt ihn all diesen Schmerz überwinden und er fokusiert sich auf die schattenhafte Shar-Anhängerin, die die vermeintliche Anführerin dieses Haufens ist. Darvin zeigt sich äußerst zäh gegenüber den illusionären Dämpfen kraft Schattenmagies.

Darvin kanalisiert die Macht seines Gottes Oghma und versucht all die finstere der Umbravar in einem großen Explosionsradius göttlicher Energie zu bannen.

Danach verwendet er die schnell Heilung über seinen Trankgürtel und lässt sich etwas hinter die drei Sessel falls, so dass Darvin wenigstens gegen die Mehrzahl der Pfeildämonen gut geschützt ist und der Dämon im Norden ihn bei den Sesseln liegend wenigstens etwas schlechter anvisieren kann.


Standard Action: Greater Dispel Magic in Area-Form gegen Umbravar (Original + Spiegelbilder sind alle im Radius).
Spoiler (Anzeigen)

Würfe siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg449783.html#msg449783) .
Swift Action: Trank ziehen+Heilen.
Move Action: 2 O, 2 NO.
Free Action: Drop prone hinter die drei Sessel im Norden.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 05.01.2009, 17:58:52
Angeschlagen, stöhnend und sich den Bauch haltend schleppt sich Farion weiter in Richtung der Magiern.

Move
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 06.01.2009, 11:35:54
"Feiglinge", murmelt Tonovik als die Trolle in Panik weglaufen.
Ein Pfeil der Dämonen prallt an seiner Rüstung ab, zwei weitere scheitern an seiner durch den magischen Trank verstärkten Haut. Der letzte bohrt sich in sein Fleisch, aber wegen Kazims Zauber nicht sehr tief. Der Barbar fühlt sich wesentlich sicherer als bei seinem letzten Kampf gegen Pfeildämonen. Er macht einen Schritt auf seinen Angreifer zu und lässt seine Axt in wahnwitziger Geschwindigkeit auf ihn einprasseln.

1,50m Schritt auf Dämon Rot zu
Voller Angriff mit Unexpecting Strike: 27, 33, 38, 15 (nat. 1)
Schaden: 38, 22, 28, 25
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 06.01.2009, 16:37:37
Während der Pfeildämon durch Tonoviks Waffe schlimmste Wunden davonträgt, lösen sich die Spiegelbilder der Frau in Luft auf.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 06.01.2009, 18:52:31
Der Klingensänger reagiert umgehend als er die Trolle weglaufen sieht. Arvilar stürmt auf die Frau zu, die im Begriff ist sich in Dunkelheit zu hüllen. Dies kann ihn jedoch nicht aufhalten und glücklicherweise verschwinden die ablenkenden Spiegelbilder, bevor der Elf sein Ziel erreicht. Mit einem gewandten Sprung bewegt er sich an dem im Weg stehenden Sessel vorbei und steht direkt vor der Magierin.
Jedoch behindert ihn die Dunkelheit, die seine Gegnerin inzwischen umringt und zwingt ihn dazu einfach wild ins Blaue zu stoßen. Obwohl er sie nicht sehen kann spürt er, das sein Rapier auf irgendetwas gestoßen ist, doch er ist sich nicht sicher, ob es wirklich ein Treffer war, oder ob seine Waffe einfach nutzlos an den sicherlich vorhanden Schutzzaubern der Umbravar abgeprallt ist.


Bewegungsaktion: 6xW (Akrobatik von 23 um das Feld mit Sessel zu durchqueren)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Standard Aktion: Einfacher Angriff (Defensive Kampfweise -3 [RK=39]): 24, 17 SP +6 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 06.01.2009, 19:06:01
Als der Sonnenelf die Klinge zurückzieht, klebt kein Blut daran.
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 06.01.2009, 23:48:12
Kazim eilt nun so schnell er kann die Stufen hoch um sich zu seinen Gefährten zu gesellen, dabei bereitet er in Gedanken bereits einen Zauber vor. Sollte die Umbravarzauberin in seine Sichtweite kommen und einen Zauber versuchen würde er sofort eine verheerende Schallkugel gegen sie richten ...

Moveaction: 6 Felder vorwärts gehen ...
Standard action: Orb of Force als Ready Action.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 07.01.2009, 09:19:45
Doch die Frau in der Kugel duckt sich geschickt unter dem Angriff des Magiers hindurch und vollendet unbeirrt ihren eigenen Zauber. Mit einem Ruck kommen 2 schwarze Klauenhände aus dem Boden dort wo Tonvik seinen Schatten wirft und packen den Barbaren an den Beinen. Mit einem Ruck wird er in seinen eigenen Schatten hineingezogen und wird vom Erdboden verschluckt.
Unterdessen haben die Dämonen weitere Pfeile aufgelegt und suchen sich ihre Ziele.


@Tonovik: bitte Will RW
@Pfeile siehe Würfel Post
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 07.01.2009, 09:33:09
Letzter Widerstand
Runde 3

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: unverletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: verletzt, flieht noch diese Runden
Troll blau: unverletzt, flieht noch diese Runden
Frau in antiker Rüstung: unverletzt, umgeben von schwarzer Kugel

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 07.01.2009, 18:01:58
Darvin verzieht missmutig das Gesicht, als ihn wieder ein Pfeil trifft und er nach einem kurzen Blick zuvor über den Sessel wahrgenommen hat, dass Tonovik spurlos verschwunden ist durch den Zauber der Schattenhaften.

Darvin wirkt Magie, die es ihm ermöglicht den natürlichen Zauberwiderstand der Umbravar zu überwinden. Er bereitet innerlich zwei Strahlen reiner, leuchtender göttlicher Energie vor, die er wirken wird um die Umbravar beim Wirken ihrer Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten zu stören und so ihre Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten zunichte zu machen.

[i]"Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich demnächst einen Stille-Zauber auf Arvilars Rüstung zaubern. Das bringt uns einen taktischen Vorteil, wenn Arvilar ihr immer auf den Fersen bleibt und sie im Nahkampf weiterhin attackiert."[/i], übermittelt Darvin auf telepathischem Wege.


Swift Action: Assay Resistance gegen die Umbravar.
Ready Action: Searing Light mit Divine Metamagic (Split Ray) auf die Umbravar, um sie beim Wirken von Zaubern oder zauberähnlicher Fähigkeiten zu unterbrechen (defensiv zaubern). grottige Würfe siehe hier in diesem Link... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg450912.html#msg450912)
Freie Aktion: Telepathisch kommunizieren.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 07.01.2009, 19:37:08
Arvilar stimmt seinen Zaubergesang an und sofort wird seine Waffe leicht durchscheinend. Er tänzelt auf die Umbravar zu und stößt sein Rapier drei mal in schneller Folge in Richtung ihres Torsos. Die Dunkelheit, die sein Ziel einhüllt kann jedoch leider nicht von dem Licht seiner Rüstung verdrängt werden und so geht einer seiner Angriffe am Körper der Magierin vorbei.
Gleichzeitig findet der Sonnenelf dank des Jahrzehnte langen Trainigs auch noch ausreichend Konzentration um eine telepathische Botschaft an den Priester zu senden: [i]"Hüllt sie in Schweigen, ich werde trotzdem an ihren Fersen bleiben und versuchen sie zu Fall zu bringen."[/i]


Augenblickliche Aktion: Zauber wirken: Geisterhieb
Freie Aktion: Schwächerer Zaubergesang (Automatischer Erfolg bei Wurf für Defensiv zaubern)
Bewegung (als Teil des vollen Angriffs): 1xW
Volle Aktion: Voller Angriff (alle Angriffe als Berührungsangriffe im Nahkampf) 31/ 16 SP +1 Blitz, Fehlschlag durch Tarnung und 11/ 16 SP +5 Blitz
Freie Aktion: Telepathische Botschaft
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 07.01.2009, 20:32:19
Ohne mitzubekommen, was sonst um ihn herum passiert, fokusiert Farion weiter die feindlichen Magiern in ihrer antiken Rüstung.
Der unsichtbare Schurke beisst die Zähne fest zusammen und ist heilfroh, als die Wirkung des feindlichen Zaubers auf ihm nachlässt, was ihn kurz seiner Göttin in Gedanken danken lässt.
Hastig trinkt der blonde Mensch im Weiterlaufen den nächsten Trank, welcher ihn beschleunigt, und bohrt hinterhältig seine magische Klinge das erste Mal in die Feindin, als er diese erreicht, wobei der nun sichtbar werdene Harfner hofft, dass der Angriff die mächtige Feindin schwer verletzt und außerdem einen Zauber auf der Magiern bannt.


Swift: Trank trinken: Haste & Dodge gegen den roten Pfeildämon
Move: 2x O; 1x NO
Standard: Angriffe 22 ggf. 24, Schaden 7+23=30  mit Bann der beiden niedrigsten Zauber: 22
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 07.01.2009, 21:21:49
Doch nur Arvilars erster Angriff findet fleischigen Wiederstand. Als Antwort vernehmen der Klingensänger und der Harfner ein leises schmerzerfülltes Zischen. Alle weiteren Angriffe der Männer gehen ins Leere.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 09.01.2009, 16:23:02
Tonovik bleibt unterdessen verschollen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 09.01.2009, 16:32:36
Geschickt bringt sich die Shade zumindst für den Moment vor Farion in Sicherheit und setzt zu einem weiteren Zauber. Arvilar und Darvin erkennen sofort, dass die geschütze Frau den Tageslichtzauber auf dem Sonnenelfen bannen will. Und sie lässt dem Klingensänger keine Gelegenheit ihren Zauber zu unterbrechen.
Doch mit Darvin hat sie nicht gerechent. Grade in dem Moment, als sie die letzte Silbe um den Zauber vollenden aussprechen will, ruiniert sie ihren eigenen Bann. Nur kurz hört man den Schmerzensschrei der Shade, die von Darvins Zauber leicht getroffen wird.
Wüst beschimpft sie den Priester in einer unbekannten Sprache.


1 Feld NW
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 09.01.2009, 18:08:08
Kazim wird von zahlreichen Pfeilen durchbohrt und geht in die Knie ... solch fürchterliche Schmerzen hat er lange nicht erdulden müssen und erst jetzt wird ihm klar wie bedrohlich die Lage ist. Er speit etwas Blut aus und greift sofort zu einem der Heiltränke in seinem Gürtel, denn er merkt dass er langsam das Bewußtsein verliert. Hastig kippt er den Trank hinunter und noch während dieser seine Kehle herunterrinnt setzt er zu einem Unsichtbarkeitszauber an, dank dem er alsbald von der Bildfläche verschwindet. Bald schon setzt die heilende Kraft des Trankes ein und bringt etwas Linderung so dass auch ein Pfeil aus dem geheilten Fleisch herausfällt, doch noch immer ist Kazim schwer verletzt. Unsichtbar sprintet er zu einem der Sessel und bringt sich in Deckung um von hier aus seine Freunde zu unterstützen.

Swift-Action: Trank ziehen und trinken
Standard-Action: Invisibility zaubern
Move-Action: Deckung hinter einem Sessel suchen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 09.01.2009, 22:16:27
Letzter Widerstand
Runde 4

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: unverletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: verletzt (zurück in ~Runde 5 oder 6)
Troll blau: unverletzt (zurück in ~Runde 5 oder 6)
Frau in antiker Rüstung: verletzt, umgeben von schwarzer Kugel

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 09.01.2009, 23:48:46
Farion stöhnt verletzt auf und erinnert sich selbst daran mehr Achtung auf seine Deckung zu geben, da er ja nun nicht mehr unsichtbar ist, doch so schnell gibt der Harfner nicht auf und tänzelnd geschickt hinter die Magiern, um sie mit Arvilar Naqastra in die Zange zu nehmen.
Wütend, weiterhin stumm und sich zu nichts in Richtung seiner Gefährten äußernd sticht der Schurke zu, wobei er versucht diesmal wenigstens zu treffen und überkreuzt deswegen als Zeichen an seine Göttin mit seiner freien Hand den Zeige und Mittelfinger, damit seine blutgierige heilige Klinge aus Mithral ihn etwas heilt und die Feindin und ihre gewirkten Zauber schwächt.


Swift: Dodge
Move: 1x NW; 1x N; 1x NO with Acrobatics
Standard: Angriffe 33 (Kritisch 30) - Flanking von +2 nicht mit einberechnet, Schaden 12+23=35 (Kritisch +8)  mit Bann der beiden niedrigsten Zauber: 28
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 10.01.2009, 12:57:32
Nun da die Magierin zwischen ihm und dem Schurken eingeklemmt, verfällt der Klingensänger wieder völlig in sein Kampflied. Sein Rapier zuckt in der Luft hin und her, während er sich immer wieder duckt und hin und her wendet um den möglichen Pfeilen der Dämonen auszuweichen. Doch dabei lässt Arvilar es sich nicht nehmen immer wieder mit seinem Rapier nach der Umbravar zu stoßen. Tatsächlich knistert seine Waffe vor der Energie der sie umzüngelnden Blitze, während er einen Angriff nach dem anderen mit ihr durchführt.

Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Volle Aktion: Voller Angriff: 39 [kritisch 38]/ 14 SP+2 Blitz [+13 SP +6 Blitz], 33 [kritisch 23]/ 13 SP +4 Blitz [+16 SP +3 Blitz] und 22/ 13 Sp +1 Blitz
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 10.01.2009, 21:23:35
Die Shade reißt ihren Mund wie zum Schrei auf, doch ihre Stimme versagt und sie sackt nur in sich zusammen, als ihr Herz von hinten und von vorne durch die Klingen ihrer Gegner durchbohrt wird. Unweigerlich sprudelt tiefdunkles Blut und immer wieder Luft aus den tötlichen Wunden, während die Frau mit gläsernen Augen am Boden liegt.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 10.01.2009, 21:39:00
Darvin nimmt noch einen weiteren Heilungstrank aus seinem Trankgürtel zu sich.

Als Darvin sieht, dass die Umbravar tot umgefallen ist, steht er auf und konzentriert sich erst einmal auf seine Verteidigung und darauf den Pfeilen und generell den Angriffen seiner Gegner so gut es geht auszuweichen.


Swift: Heilung durch Trank in dem Trankgürtel (ziehen + schlucken).
Move: Aufstehen.
Standard: Total Defense (+4 dodge bonus to AC).
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 11.01.2009, 22:32:37
Relativ unbeeindruckt vom Tod ihrer möglichen Anführerin feuern die Dämonen in ihrer Ekstase des Kampfes immer weiter.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 11.01.2009, 22:33:29
Letzter Widerstand
Runde 5

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: unverletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: verletzt (zurück in ~Runde 5 oder 6)
Troll blau: unverletzt (zurück in ~Runde 5 oder 6)
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 11.01.2009, 23:34:17
[i]"Ich weiß nicht, ob Tonoviks Kriegschrei die Trolle ganz vertrieben hat oder ob sie sich von ihm wieder erholen können und zurückkehren. Einen Bereich sollten wir mit jemanden blockieren, der sich ziemlich agil gezeigt hat. Arvilar im Norden zum Beispiel positioniert, rechts des Dämons. Ich werde mich zwischendurch um seine Heilung kümmern. Den südlichen Bereich könnte Kazim, falls er über so etwas verfügt, mit Flächenmagie blockieren."[/i], übermittelt Darvin schnell telepathisch den anderen.

Dann geht Darvin zu Arvilar und wirkt ein Glaubensschild Oghmas auf ihn. Göttliche Energie durchströmt seinen Körper, die die Pfeile und Angriffe der Gegner ablenken soll.


Free: Telepathische Kommunikation.
Move: 3 O.
Standard: Shield of Faith (http://www.d20srd.org/srd/spells/shieldOfFaith.htm) auf Arvilar defensiv gezaubert (automatisch erfolgreich).
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 12.01.2009, 13:39:26
Farion knurrt nur kurz und grinst teufelisch als die verdammte Schattenmagiern zu Boden geht und die Pfeile des restlichen Feinde knapp an ihm vorbeifliegen.
[i]"Arvilar Naqastra-folgt mir! Der Dämon möchtte wohl in die Zange genommen werden"[/i], denkt der Schurke als Befehl und Aufforderung an seinen Gefährten und eilt todesmutig nach Norden, um den Pfeildämon dort in Bedrängnis zu bringen.


Move: siehe Darvin Zoran Option 1 für Farion
Ansonsten auf Verteidigung konzentriert^^
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 12.01.2009, 16:46:55
Während er bereits auf den Dämon zustürmt übermittelt der Elf seinen Begleitern eine telepathische Antwort: [i]"Macht euch keine Sorgen, falls dieser Troll wieder aus dem Gang herauskommt werde ich ihn schon aufhalten können."[/i]
Der Klingensänger ist bereits in vollem Lauf, während er sich so mittelit und erreicht nur Augenblicke nachdem die Nachricht in den Köpfen seiner Gefährten verhallt ist sein Ziel. Den Schwung seiner Bewegung nutzend stößt er sein Rapier einmal nach dem Dämon, allerdings ist die Angriff eher halbherzig geführt, da Arvilar den Gang im Blick hält, für den Fall, dass der Troll daraus hervorbrechen sollte.


Volle Aktion: Charge 5x NW, 27/ 16 SP (RK durch Charge und Defensiv kämpfen=45)
augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 12.01.2009, 18:14:16
[i]"Ich will nicht sterben ... ich will nicht sterben."[/i] Kazims Gedanken gehen eher zufällig an euch, während er sich unsichtbar in Sicherheit befindet. Doch der Mut verlässt ihn und für mehrere Sekunden ist er unfähig etwas zu tun. Während er sich hinter dem Sessel in Sicherheit duckt zieht er einen Pfeil aus der Schulter, wobei ihm vor Schmerz ein Schluchzen entrinnt. Aber was nun? Wenn er die Unsichtbarkeit aufgibt wäre er ein leichtes Ziel für die Pfeildämonen. Erst als ihn Darvins telephatische Mitteilung erreicht beginnt er zu verstehen dass seine Begleiter ihn brauchen. Nein er wird sie nicht im Stich lassen ... kurz fahren seine Gedanken zurück zu Durlags Turm und er beschließt dass sich so etwas nicht wiederholen wird. "Es wird nicht wieder passieren." vernehmt ihr telephatisch, dann löst Kazim die Unsichtbarkeit auf und beginnt wie von Darvin angewiesen einen Zauber mit Flächenwirkung zu rezitieren: Ein dicker, verheerender Säurenebel erhebt sich im Süden. Dieser würde ein gewaltiges Hindernis darstellen sollte der Troll zurückkehren. Dann wendet sich Kazim ab und bringt sich mit einigen Schritten in Sicherheit.

Standardaktion: Acid Fog (Solid Fog)
[so wie von Darvin per Map angegeben]
Bewegungsaktion: 1 SW, 3 S, 1 SO
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 13.01.2009, 22:09:21
Während sich die Dämonen verzweifelt wehren, stampfen die beiden Trolle aus dem Gang im Norden und im Süden sichtlich wütend, mit blank gezogener Waffe heran.

Dämonen treffen nicht!
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 13.01.2009, 22:22:17
Letzter Widerstand
Runde 6

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: verletzt
Dämon gelb: unverletzt
Troll grün: unverletzt
Troll blau: unverletzt
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 14.01.2009, 01:43:25
Darvin nimmt einen Unsichtbarkeitstrank aus dem Trankgürtel zu sich und geht dann etwas hinter Arvilar. Darvin wird Arvilar so gut es geht heilen, sollte er von dem Kriegstroll verletzt werden.

Ansonsten schaut sich Darvin weiter an, was auf dem Schlachtfeld so vor sich gehen wird nun.


Swift: Unsichtbarkeitstrank ziehen.
Standard: Unsichtbarkeitstrank trinken.
Move: So, dass ich "1 Feld SO + 1 Feld O" von Arvilar stehe.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 14.01.2009, 12:38:48
Blind, fast wie ein Barbar im Blutrausch oder in Rage, schlägt der Schurke namens Farion mehrfach weiter voller Eifer und Hass nach dem Dämon hinterhältig mit seiner scharfen heiligen Klinge.
[b]"Stirb, Du Sau!!"[/b]


Volle Aktion: Voller Angriff mit drei erfolgreichen Angriffen und insgesamt 107 Punkten Schaden: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg453874.html#msg453874)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 14.01.2009, 12:43:10
Geziehlt sticht Farion in den Nacken und Rücken des Dämons, der den genauen Angriffen nichts entgegensetzten kann. Arvilar und der Harfner können aus nächster Nähe mit ansehen wie sich zischend Luft in den Körper des Dämons saugt und kurz darauf der Brustkorb aufplatzt. Die Umstehenden werden wieder einmal mit Blut und Innereien besudelt.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 14.01.2009, 15:55:49
Während neben ihm der Dämon zerplatzt und ihn mit seinen Gedärmen besudelt, konzentriert sich der Klingensänger voll und ganz auf den Troll, der vor ihm aufgetaucht ist. Er stößt zwar mehrmals mit dem Rapier nach ihm, doch die Angriffe sind mehr als halbherzig, denn der Klingensänger tut alles um nicht von der Waffe seine Gegenübers erwischt zu werden und so sind seine Angriffe eher dazu da ihn zu behindern, als ihn zu verletzen.

Voller Angriff (Defensiv kämpfen 7): 28 [kritisch 31] und 12 SP +6 Blitz [+16 +8 Blitz], der Rest trifft definitiv nicht
RK=47 (49 falls die Trolle böse sind)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 15.01.2009, 02:54:38
Der Kampf um Kazim herum tobt noch immer und die Wunden des Luftgenasi schmerzen trotz der positiven Energie welche der Trank in ihn geleitet hat. Nichtsdestotrotz bleibt seine Konzentration scharf und er überlegt wie er seinen Freunden nutzen kann. Farion und Arvilar scheinen sich bereits um einen der Trolle zu kümmern, während der Säurenebel ein formidables Hindernis für den zweiten Troll darstellt. Eben diesen nimmt er nun ins Visier und richtet das einzige auf ihn was diesen Kreaturen zu schaden vermag: Eine magische Säurekugel.

Standardaktion: Orb of Acid auf Kriegstroll im Süden
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 15.01.2009, 13:07:33
Im Nebel verschwunden bleiben der Troll und der Dämon im Süden, sowie auch Tonovik von dem immer noch nichts zu sehen oder zu hören ist. Statt dessen schlägt der Troll vor Arvilar alles in seiner Reichweite kurz un klein, nur den Sonnenelfen vermag er nicht zu treffen. Unglaublicherweise weicht gerade dieser auch zusätzlich noch den Pfeilen aus, die auf seinen Rücken abgefeuert werden.

Bewegungen siehe Map.
Ihr macht das toll!
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 15.01.2009, 13:08:27
Letzter Widerstand
Runde 7

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: tot
Dämon gelb: ?
Troll grün: verletzt, 36
Troll blau: ?
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 15.01.2009, 13:31:26
Darvin geht unsichtbar ein Stück nach Norden und verleiht Arvilar die göttliche Gunst seines Gottes Oghmas; auf das er mehr Glück im Kampf hat und das Schicksal ihm eher gewogen ist bei seinen Angriffen auf den Troll.

Göttlichen Energien durchströmen Arvilars Körper, die von der Gottheit Oghma selbst herrühren.


Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Norden zu Arvilar.
Standardaktion: Divine Favor (http://www.d20srd.org/srd/spells/divineFavor.htm) defensiv auf Arvilar zaubern (defensiv zaubern ist automatisch erfolgreich).
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.01.2009, 15:35:14
Der Klingensänger tänzelt weiterhin um die Waffe des Trolles herum und folgt seiner leichten Rückwärtsbewegung. Dabei spürt er, wie die Kraft Oghmas durch ihn strömt und seine wieder ein wenige tödlicher werden lässt. Dennoch ist Arvilar weiterhin darauf bedacht sich keine Fehler zu leisten und auf keinen Fall von dem Troll getroffen zu werden.

Voller Angriff (Defensiv kämpfen 7): Keine Treffer
Bewegung 1xN
RK=47 (49 falls die Trolle böse sind)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 15.01.2009, 18:52:59
Farion zieht sich etwas ersteinmal zurück und wechselt seine Waffen, denn nun braucht er ersteinmal nicht mehr seine treue Klinge, sondern seine neuen Säurezauberstab, doch statt sein Schwert weg zu stecken, zieht er nur zusätzlich mit der freien Hand seinen Zauberstab und feuert diesen auf den Kriegstroll ab.

Bewegung: 2 Felder Süd und 1 Feld Ost hinter den Sessel und dabei Zauberstab ziehen
Angriff mit Orb of Acid: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg454651.html#msg454651)
Ansonsten weiter Verteidigung pushen mit Dodge und die letzte Runde Hast^^
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 16.01.2009, 17:36:04
Der Kriegstroll im Süden ist inmitten der wabernden Nebelmassen verschwunden. Der nördliche wird weiterhin von Farion und Arvilar bekämpft und hat zuletzt sowohl einen Säureball von Kazim selbst und Farion kassiert. Kurz geht der Genasi seine Zaubersprüche durch doch Effektivste wird es schlichtweg sein eine weitere Säurekugel auf das Ungeheuer zu schleudern ... [b]"Asarem al Maharak"[/b] beginnt er in altem Alzhedo einen Zauber anzustimmen und wieder bildet sich eine Kugel aus grünlich schimmernder Säure zwischen seinen Händen. [b]"Vorsicht!"[/b] ruft er zu seinen Mitstreitern herüber und schleudert die Kugel wohlgezielt auf den Kriegstroll an dem noch immer Reste der vorherigen Kugel kleben.

Orb of Acid Touch Attack ->  26 / Schaden: 52
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 16.01.2009, 20:45:51
Frustriert feuert der Dämon seine Pfeile auf den verletzten Kazim und auf Farion, während der Kriegstroll in blanker, fast verzweifelter Wut wild um sich schlägt.
2 Pfeile durchdringen den Hals des Genasi und das letzte was der Magier spürt ist sein warmes Blut das seinen Hals in Strömen hinunterläuft. Dann bricht er über einem Sessel leblos zusammen.
Unterdessen hört man sowohl den anderen Dämon und den Kriegstroll in der Wolke voll Wut und Schmerz aufschreien.


Bewegung siehe Map, Angriffe siehe "Sharin"
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 16.01.2009, 20:53:08
Letzter Widerstand
Runde 8

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt
Dämon orange: tot
Dämon gelb: ?
Troll grün: verletzt, (119)
Troll blau: ?
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 16.01.2009, 23:24:07
Ohne mitzubekommen, was um ihn herrum passiert, fokussiert Farion weiter mit dem Zauberstab den mächtigen Kriegstroll, wobei er dankbar ist, dass dieser ihn nicht erreichen kann.
Man merkt dem Schurken hinter dem Sessel jedoch an, wie nervös er ist.


Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg455324.html#msg455324)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 17.01.2009, 01:38:06
Option 1:

Als Darvin sieht, dass Kazim tot zu Boden geht, geht er zu diesem hin und flösst ihm einen Lebenshauch ein, der ihn aus dem Totenreich, in das er nur vor wenige Augenblicke erst gekommen sein muss, zurückholen soll.

Im Gegensatz zu Farion ist Darvin eigentlich durch seinen Unsichtbarkeitszauber recht sicher und für einen Heiler und Priester wie ihn ist es sehr wichtig den Kampfschauplatz so gut es geht im Auge zu behalten, denn davon könnten im Ernstfall die Leben der anderen Verbündeten abhängen.

Als Kazim wieder aufwacht vom Reich der Toten, übermittelt Darvin ihm telepathisch: [i]"Macht Euch unsichtbar Kazim mit Euren Ressourcen und heilt Euch mittels Eures Trankgürtels bis Ihr wieder einigermaßen fit seid. Spart Eure Ressourcen nicht auf Kosten Eures Lebens und greift erst wieder ein, wenn Ihr wieder einigermaßen bei Kräften seid."[/i]


Move Action: 3 SW, 1 W.
Standardaktion: Breath of Life auf Kazim (35 TP Heilung).
Free. Telepathisch kommunizieren.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 17.01.2009, 11:30:38
Wie auch Farion bemerkt Arvilar die gefährlichen Situation in die Kazim geraten ist überhaupt nichts, denn er konzentriert sich nach wie vor voll und ganz auf den Troll vor ihm. Dabei bleibt er gewohnt vorsichtig um zu verhindern, dass er die Klinge des Trolls in seinem Fleisch spüren muss.

Angriffe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg455394.html#msg455394)
RK=47 (49 falls die Trolle böse sind)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 17.01.2009, 14:24:31
Ein ungestaltes Glucksen entfährt Kazims Kehle als diese von einem Pfeil durchbohrt wird, kurz gefolgt von einem weiteren Pfeil der in seine Brust fährt. Der Genasi sackt auf dem Sessel zusammen und spürt wie sein eigenes Blut über ihn sprudelt. [i]"So fühlt es sich also an?"[/i] denkt er als er merkt wie gnädige Schwärze sich über ihn legt? Die Schmerzen verblassen und er spürt wie seine Seele langsam den Körper verlässt und in Kelemvors Reich aufsteigt. Doch dann vernimmt er Darvins Stimme, welcher positive Energie in Kazims toten Körper haucht. Binnen Sekunden ist er wieder zurück in seinem Körper und brennende Schmerzen überfallen ihn, denn Darvin hat ihn nur an den Rand des Lebens zurückgeholt. [i]"Vielen Dank!"[/i] übermittelt er dem Priester, rollt von dem Sessel herunter und reißt den Pfeil aus seinem Hals, kurz gefolgt von einem Heiltrank den er schnell hinunterstürzt. Er bleibt zwischen den Sesseln sitzen und kippt sogleich einen Unsichtbarkeitstrank hinunter, während die positive Energe die schlimmsten Wunden verheilt. Er hatte mit dem Säurenebel seinen Teil geleistet ... wie Darvin schon sagte musste er sich jetzt erstmal um seine Verletzungen kümmern.

Freie Aktion: Von Sessel rollen, Pfeil rausreißen
Standardaktion: Unsichtbarkeitstrank trinken
Swift Aktion: Heiltrank zu sich nehmen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 17.01.2009, 15:01:34
Der Dämon scheint Kazims Wiederbelebung nicht bemerkt zu haben und feuert siegessicher weiter auf Farion. Auch der Sessel hinter dem sich Farion vor dem Toll versteckt ist inzwischen mit Pfeilen übersäht. Doch auch das Blut des Schurken klebt nach der letzten Salve daran.
Der Troll vor Arvilar brüllt wütend auf, als er die List des Magiers erkennt sich "tot zu stellen" und dann mit ansieht wie Kazim unsichtbar wird. Der andere Kriegstroll im Nebel stimmt lautstark in den Kriegsschrei mit ein.
[b]Brrruuuuuarrrrrrrrrrr-Wuaarrrrrrr[/b]
In wilder Raserei schafft er es sogar ein stück Stoff des Sonnenelfen zu ritzen und in düsses Rinnsal Blut bildet sich dort wo Dämongedärm klebt.


Schaden schon eingetragen
Bewegung siehe Map
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 17.01.2009, 15:02:14
Letzter Widerstand
Runde 9

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt (88)
Dämon orange: tot
Dämon gelb: ? (37)
Troll grün: verletzt, (119)
Troll blau: ? (36)
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 17.01.2009, 15:38:50
[i]"Könnt Ihr ein riesiges Elementar direkt hinter Farion beschwören oder in eine andere günstige Position, Kazim? Dann solltet Ihr Euch schnellstmöglich nach Norden zurückziehen im unsichtbaren Zustand und Euch dann noch heilen und ein paar Schutzzauber auf Euch wirken."[/i]

Obwohl es schwer werden wird, versucht Darvin Kazim etwas im unsichtbaren Zustand noch zusätzlich zu heilen. Er entlädt den Stab dort, wo Kazim zuvor lag, in der Hoffnung, dass dieser immer noch an derselben Stelle ist, auch wenn er Kazim nicht konkret wahrnehmen kann.


Frei: Telepathische Kommunikation.
Bewegung: Heilstab ziehen (3d8+14).
Standard: Versuchen auf Kazim zu wirken.
Titel: Garagos
Beitrag von: Tonovik am 17.01.2009, 16:00:09
Zur Überraschung aller stürmt der immernoch so gut wie unversehrte, wütende Tonovik aus der ätzenden Wolke und blickt sich erstmal um, bevor durch seine Wut sich seine Wunden schließen.
Doch die Minute auf der Schattenebene hat die Sinne des Barbaren durcheinandergeworfen und die Säurewolke, durch die der Hühne quasi blind wird, führen dazu, dass der Rashemi nur einen Bruchteil seiner Vorhaben schafft.

Bewegung auf das Feld, das von Farion einen Springerzug entfernt ist (zwei nach unten, eins nach rechts.
Standartaktion: Renewed Vigor, 16 HP Heilung (nach dem der Säureschaden der Wolke berechnet wurde.)

EDIT by Empire of Shade
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 17.01.2009, 17:30:39
Geistig den Dämonen Verwünschungen schickend, trinkt Farion dank dem magischen Trankgürtel schneller als ein Wimpernschlag einen Heiltrank, während er kläglich seinen Zauberstab auf den Troll erneut richtet.


Schnell eine Heiltrank trinken und den Angriff versauen :rant:
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 17.01.2009, 18:55:02
Die Waffe des Trolls trifft den Klingensänger zwar, doch seine Steinhaut fängt zum Glück einen großen Teil der wucht ab und so revanchiert sich Arvilar umgehend. Aber nun da er gespürt hat, was die Angriff der Kreatur anrichten können achtet er umso gewissenhafter auf seine Deckung, irgendwann würde der Moment kommen, wenn ihn die Steinhaut nicht mehr schützen konnte und dann wollte er nicht das Schwert des Trolls in seinen Eingeweiden spüren müssen.

Angriffe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg455661.html#msg455661)
RK=47 (49 falls Trolle böse sind)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 18.01.2009, 19:29:13
Unter Arvilars Angriff geht der Troll tödlich getroffen zu Boden.
Doch anstatt zu Sterben regeneriert sich die Wunde, die ihm das magische Ragier zugefügt hat und der Troll ist binnen weniger Augenblicke wieder bei Bewusstsein. Sich selber schützend steht er wieder auf und spuckt Blut auf Arvilar.
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 19.01.2009, 01:00:56
Kazim kann Darvins Aufforderung ein Elementar herbeizubeschwören leider nicht nachkommen. Er begibt sich also einige Schritte in Richtung Norden, wer weiß schon wann aus dem Nebel der Troll wieder auftauchen würde? Noch im Lauf stürzte er einen Trank herunter und wirkte im Schutze der Unsichtbarkeit einen weiteren Schutzzauber, woraufhin eine magische Barriere vor ihm entstand, welche seine Magierrüstung ergänzte.

Swift Aktion: Heiltrank trinken
Standardaktion: Shield wirken
Moveaktion: Bewegung nach Norden
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 19.01.2009, 10:07:58
Doch Arvilar sticht erneut zu und schickt den Troll wieder zu Boden.
Inzwischen hat der andere Dämon die Wolke verlassen können und zusammen feuern die beiden Schützen auf Farion.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 19.01.2009, 10:13:25
Letzter Widerstand
Runde 10

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt (88)
Dämon orange: tot
Dämon gelb: verletzt, (37)
Troll grün: bewusstlos, (119 / 32)
Troll blau: ? (36)
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 19.01.2009, 10:16:49
Tonovik kämpft sich weiter schwer atmend und schreiend durch die Wolke. Langsam wird seine Siluette für die Aussenstehenden sichtbar.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 19.01.2009, 12:35:06
[i]"Schießt noch den Troll mit ein paar Säurekugeln kaputt! Ich denke, dass es gut sein kann, dass er wieder aufwacht, wenn man ihn nicht mit solchen Mitteln weiterbekämpft und ihm letztlich hiermit den Rest gibt!"[/i], übermittelt Darvin der Gruppe telepathisch.

Dann geht er zu Farion und heilt diesen mit seinem Heilstab.


Free: Telepathie
Move: 1 N, 1 NO.
Standard: Farion heilen (26 TP).
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 20.01.2009, 16:55:31
[i]"Mach ich und danke!"[/i], knurrt Farion zurück, wobei seine eigentliche Dankbarkeit kaum rüber kommt für die Heilung, da der Hass gegenüber dem Feind unvergleichlich ist und den blonden Mann in Rage versetzt.
Wütend versucht der Schurke den bewusstlosen Troll mit dem Säurezauberstab zu richten.

Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg456795.html#msg456795)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 20.01.2009, 17:25:40
Es behagt dem Klingensänger nicht gerade, was er jetzt tut, aber ihm ist klar, dass ein Gegner wie dieser Troll wohl besondere Maßnahmen erfordert. Also greift er mit seiner linken Hand an seinen Gürtel und holt den Stab, der in der Lage ist Säure zu verschießen hervor. Dedurch verliert er die gewohnte Balance des Klingensanges und gerät so sehr aus dem Rhytmus, dass er auch aufhört sein Kampflied zu summen.
Dennoch bleibt er konzentriert genug um den Stab zu aktivieren und eine Säurekugel auf den am Boden liegenden Troll abzufeuern.


Bewegungsaktion: Mit der freien Hand den Stab ziehen (verlust sämtlicher Klingensänger-Fähigkeiten) RK=33
Standraaktion: Stab aktivieren (22, 9 SP)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.01.2009, 18:24:58
Die gezielten Angriffe und die bestehenden Säureverletzungen sorgen dafür, dass der Troll elendig verätzt zu Grunde geht.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.01.2009, 10:06:23
Für Kazim:

Nachdem der Troll besiegt scheint und es ungewiss ist, wann genau der Troll im Süden wieder ins Geschehen eingreift, zieht Kazim soweit es geht nach Süden zurück. Ich will sich dann demnächst zu Nutze machen, dass Tonovik wohl die Pfeildämonen im Süden angreifen wird, wie er es schon einmal zuvor tat, um dann wieder aktiver in das Geschehen einzugreifen.

2x Move Action:

4 NO, 1 NW, 1 N.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.01.2009, 11:37:19
Falls diese Dämonen Angst kennen würden, dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt dazu. Doch statt dessen feuern sie unermüdlich und wortlos ihre Pfeile in Richtung der Trolltöter. Doch den Helden ist klar, dass auch die Dämonen telpathisch kommunizieren.

Bewegung siehe Map
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.01.2009, 11:52:24
Letzter Widerstand
Runde 11

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: verletzt (88)
Dämon orange: tot
Dämon gelb: verletzt, (37)
Troll grün: tot
Troll blau: ? (43)
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.01.2009, 12:00:51
Für Tonovik:

Tonovik tritt endlich aus dem Säurenebel raus. Schaut sich kurz um und läuft dann zu einem der Dämonen um ihn in Stücke zu zerhauen. Tonovik nimmt einfach den Dämonen in seiner Laufrichtung und haut mit voller Wucht auf diesen drauf. Dabei ist er wenig auf Präzision bedacht.

Move: 1 N, 1 NO, 3 SW.
Standard: PA-Attack vs. Red (das is der Dämon in der schrägen Laufrichtung...) . AW: 29, Schaden: 49.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.01.2009, 12:22:23
Ein lauter Schrei und ein Knall im Süden des Raums bereichtet davon, dass Tonovik einen der Dämonen geschlachtet hat.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 21.01.2009, 12:36:05
Farion gönnt sich in der Zwischenzeit ersteinmal den nächsten Heiltrank und verfällt ansonsten in Verteidigungshaltung.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.01.2009, 13:09:19
Da die Entfernung zu Tonovik recht hoch ist und da Darvin jederzeit mit dem Auftauchen eines weiteren Trolls- wegen dem Gebrüll- aus der Säurewolke rechnet, wirkt er vorsichtshalber einen Zauber auf sich, mit er zur Not auch nach Süden gehen und Tonovik noch mit seinem Heilstab heilen kann.

Danach übermittelt Darvin telepathisch zu den anderen: [i]"Ich stehe nun direkt südlich von Arvilar; wollte ich nur vorsichtshalber Bescheid geben, falls sich jemand fragt, wo ich gerade bin. Ich habe aber einen Zauber auf mich gewirkt, der mich beschleunigt und falls sich Tonovik größere Wunden einfangen sollte, komme ich fürs Heilen auch relativ schnell zu ihm."[/i]


Move: 1 O, 1 NO, 1 N.
Standard: Expeditious Retreat (http://www.d20srd.org/srd/spells/expeditiousRetreat.htm) als Spell-Like Ability der Travel Domain auf mich selbst wirken.
Free. Telepathy
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.01.2009, 16:11:17
Nun da der Gegner vor ihm tot ist atmet der Klingensänger erleichtert auf. Er verschwendet jedoch keine Zeit und wendet sich um, während er den Stab wieder an seinen Gürtel hängt.
Der Klingensang klingt schon wieder leise von seinen Lippen während er sich an dem unsichtbaren Darvin vorbei bewegt um den Troll in Empfang zu nehmen, der vielleicht aus der Wolke gewankt kommt. Dabei behält er jedoch den verbliebenen Dämon im Blick, falls es erforderlich sein sollte, dass er sich diesem zuwendet.


Bewegunsaktion 1: Stab wegstecken (Reaktivierung der Klingensängerfertigkeiten)
Bewegungsaktion 2: 6x S
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 21.01.2009, 18:04:14
Nachdem Kazim sich in den nördlichen Gang zurückgezogen hat denkt er kurz darüber nach was zu tun ist. Schlussendlich fällt ihm nichts besseres ein als eine Salve magischer Geschosse auf den Pfeildämon prasseln zu lassen. Hasserfüllt blickt er das Ungeheuer an, welches ihm so furchtbare Schmerzen bereitet hat und lässt seine magischen Geschossen auf ihn fahren, welche sogar den natürlichen Zauberschutz des Wesen durchdringen. Danach zieht er sich mit einem kurzen Schritt hinter Arvilar zurück, denn seine Unsichtbarkeit ist nun wieder aufgehoben.

Standardaktion: Magic Missile auf gelben Dämon
(16 Schadenspunkte) (Spellresistance überwunden)
danach 5 Feet Step hinter Arvilar in den Gang hinein
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.01.2009, 18:06:55
Wie ein Kolloss tritt der andere verätzte Kriegstroll an unerwarteter Stelle aus den Säurenebelschwaden. Mit aller Wut saust sein Schwert dabei vor Säure triefend über den ungeschützten Rücken Tonoviks und ein ganzes Stück Muskel löst sich gar dem kräftigen Schlag, so dass Tonoviks rechter Scapularknochen freiliegt.
Gleizeitig schießt der letzte verwundete Dämon auf den furteinflößenden Barbaren, da der verdammte Magier aus seiner Reichweite verschwunden ist.


Ich trage Tonovik den Schaden ein,
Troll macht eine Bewegungsaktion (1,5 Schritt, mehr geht nicht) und einen Standartaktion.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.01.2009, 18:10:10
Letzter Widerstand
Runde 12

Initiative:
Gruppe
Gegner

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)

Status Gegner:
Dämon rot: tot
Dämon orange: tot
Dämon gelb: verletzt, (53)
Troll grün: tot
Troll blau: verletzt (52)
Frau in antiker Rüstung: tot

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.01.2009, 18:43:08
Darvin sieht wie Tonovik schwer verletzt wird. Zwecks besserem Versorgen der Wunden lässt Darvin seinen Lichtstab auf den Boden fallen und geht dann durch seinen Zauber beschleunigt zu Tonovik. Wie von Geisterhand scheinen sich daraufhin einige Wunden von Tonovik zu schließen.

Free: Tageslicht-Stab fallen lassen.
Move: 3 SO, 3 S.
Standard: Tonovik heilen (28 TP Heilung Cure Critical Wounds und Extended Resist Energy, Mass aufgeben.).
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.01.2009, 18:57:38
Für Tonovik:

Tonovik schlägt zwar ziemlich Angeschlagen, aber trotzdem wie im Blutrausch weiter auf den Troll ein. Die innere Wut und das Adrenalin lässt ihn enormen Schmerz der Angriffe seiner Gegner für einen Moment verdrängen und so sieht sich der Troll einer großen Serie von Angriffen nun ausgesetzt.

Danach profitiert Tonovik noch von der schnellen Heilung des elfischen Trankgürtels.


Full Attack mit Unexpected Strike vs. Troll (UE AW: 34, Schaden: 21; AW 1: 39, Schaden: 28; AW 2: 37, Schaden: 24, AW 3: trifft den Kriegstroll nicht).
Swift: Heilung über Gürteltrank (25 Heilung).
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.01.2009, 20:24:10
Nun da der Troll an eienr unerwarteten Stelle aufgetaucht ist, beeilt sich der Klingensänger seine Position zu erreichen um dem Barbaren im Kampf beizustehen. Arvilar kann nur kurz bewundernd den Kopf schütteln. Solche Wunden hätten die meisten Männer vor Schmerzen zusammenbrechen lassen, aber Tonovik schien sie kaum zu bemerken. Aber wenn man es genau nahm, dann schien er außer seinen Feinden gar nichts wahrzunehmen.
Der Klingensänger springt behände über den Sessel vor ihm und stürmt auf den Troll zu, den Klingensang auf den Lippen, das Rapier zum Angriff erhoben. Doch wie auch beim an deren Troll konzentriert sich der Sonneelf darauf keinen Treffer von Seiten des Trolls einzustecken.


Bewegung (Akrobatik 25 für Sprung über den Sessel): 1xO, 2x SO
Angriff: trifft nicht
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 22.01.2009, 11:13:38
Farion stellt ebenfalls mit Schrecken fest, dass dieser Kampf so schnell doch nicht endet.
Auch wenn er gerne sehen würde, wie sich der vorlaute Barbar so schlägt, bewegt sich der Schurke zum Kampf gegen den Kriegstroll und feuert seinen Zauberstab erneut ab, um Tonovik zu helfen.


Vier Felder nach Osten + Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg457575.html#msg457575)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 22.01.2009, 20:50:05
Kazim vernimmt die lauten Kampfgeräusche und ihm ist klar dass er dem Barbaren helfen muss, doch wenn er sich aus dem Gang fortwagt wird er sich wiedermal als Ziel für den Pfeildämon präsentieren. Dennoch stürmt er hervor und ruft derweil die arkanen Kräfte die in seinem Stab gespeichert sind an, denn nur mit einer weiteren, verheerenden Säurekugel könnten sie dem Troll beikommen. Diese bildet sich an der Spitze seines Stabes und wird von dem Genasi weit über das Schlachtfeld zu dem Troll herüber geworfen und zerplatzt auf ihm. Schnell duckt sich Kazim jetzt noch hinter dem Sesseln in Sicherheit um dem Pfeildämon zu entgehen.

Moveaktion: Zum Sessel herüberbewegen
Standardaktion: Orb of Acid (SR: 28 / RK: 16 / Schaden: 30)
Free Action: Hinter dem Sessel in Sicherheit ducken
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 22.01.2009, 21:11:06
Im Laufen scheißt der Genasi seine tödliche Magie auf den Troll um dann in einem Hechtsprung hinter dem Sessel in Deckung zu gehen. Und der Magier tut gut daran.
Denn als der schwer verwundete Troll durch sie Säure bewusslos zu Bogen geht, ist der totgeweihte Dämon überzeugt noch einen der Schar mit von dieser Welt zu nehmen.
Doch der Dämon zögert einen Moment zu lange den Magier ein zweites Mal in Kelemvors Reich zu befördern. Man erkennt deutlich den Frust und den Hass auf seinem Gesicht als seine Pfeile statt dessen Tonoviks Sternum und Brustkorb durchschlagen.
Im Moment seines Todes faucht der Dämon Tonovik wild an, ehe dieser den Kopf des Dämons von seinem platzenden Körper abtrennt.


KAMPFENDE
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 19.03.2009, 17:35:30
Fels, Ruinen und Blut
Runde 1

Initiative:
Gegner
Gruppe

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Sicht auf 30 feet ohne Mali begrenzt

Status Gegner:
Zornesbestie: unverletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 19.03.2009, 18:09:01
Bevor sich das gefährliche Wesen letztlich gezeigt hatte, hatte Darvin den anderen gesagt, dass er seltsamerweise nichts Verdächtiges gesehen hat, was ein guter Grund dafür war einfach weiter zu reiten, bevor man in einen Hinterhalt geraten wäre.

Als Darvin die Gefahr sieht bringt er sein Pferd geistesgegenwärtig zum Anhalten und beruhigt es etwas. Er sagt nur zu den anderen: "Die Nahkämpfer sollen sich dem Wesen zunächst verteidigend in den Weg stellen. Fernkämpfer sollen sich etwas weiter hinten halten. Ich komme nach. Ansonsten Ressourcen sparen!"

Danach steigt Darvin von seinem Pferd ab und wirkt einen Zauber auf sich, der seine Geschwindigkeit enorm beschleunigt. Aber er wartet nun erst einmal darauf, was die anderen nun tun und ob sie seinen Worten Folge leisten würden.


Freie Aktion: Sprechen.
Bewegungsaktion: Vom Pferd steigen.
Standardaktion: Expeditious Retreat (http://pfogc.com/spell-expeditious-retreat) von der Travel Domain als SLA durchführen + Defensiv zaubern, was automatisch erfolgreich ist.
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 19.03.2009, 19:12:13
Ivana fühlt sich unwohl, je näher sie den Ruinen kommen. Sie weiß nicht so genau, was sie erwartet bis plötzlich die Zornesbestie auf sie zukommt. Nachdem der Gelehrte seine Taktik verkündet hat nickt die Frau und steigt ebenfalls vom Pferd. Einen Augenblick hatte sie überlegt, dem 'Hund' mit der Lanze entgegen zu reiten, aber es sieht nicht so aus als würde sie dabei unterstützung erhalten, deswegen unterläßt sie es.
Sie macht ihren Schild und ihr Schwert bereit, um sich dem Wesen entgegen zu stellen. Dabei läßt sie das Schwert einmal um ihren Unterarm wirbeln, um ein Gefühl für die Waffe zu bekommen.


Move Action: Absteigen
Standard Action: Schwert ziehen
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 19.03.2009, 21:30:12
Farion wundert sich eigentlich nicht über den nächsten Feindkontakt und den plötzlichen Angriff des vom Goblin erwähnten Wachhund, welcher sich eine schreckliche Monströsität furchteinflössend nun offenbart, doch dennoch kommt alles im Ganzen sehr unerwartet für den Harfnerschurken, denn hätte er mit dem Feind bereits besser und mehr gerechnet, wäre er nun nicht in seiner misslichen und verhassten Situation und Lage:
Auf dem Rücken eines Pferdes.
So bleibt dem blonden Menschenmann nichts weiter übrig, als kräftig an den Zügeln zu ziehen, um sein Ross zu beruhigen, und dem Priester ein kurzes Nicken zu schenken als Zeichen, dass er den Befehl von diesem wahrgenommen und akzeptiert hat.
Kurz darauf springt der Mensch von der Schwertküste und zieht dabei auswendig gelernt und flink fast wie im Schlaf seine heilige Mithralklinge, dessen Klingenschmuck wie schon erwähnt lebhaft eine Schlacht zeigt.
Kühn und trotzig blickt Farion Dugan zum heraneilenden Scheusal, wobei er seinen Säure-Zauberstab blitzschnell zieht und damit etwas auf das Sparen von Resourcen pfeift, denn tot würde solch ein pingeliges Sparen ihm auch nichts mehr nutzen.
[i]"Tymora, lächelnde Maid, steh mir bei!" [/i]


Freie Aktion: Nicken und denkend beten
Bewegungsaktion: Vom Pferd steigen und Waffe dabei ziehen.
Standardaktion: Zauberstab ziehen
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 19.03.2009, 22:16:06
Als Kazim sieht dass die Warnung des Goblin nicht verkehrt war erschrickt er kurz, dann reißt er jedoch an den Zügeln seines Pferdes und bringt es zum Stehen. Diesen Kampf will er nicht vom Rücken eines Pferdes austragen dass womöglich scheuen könnte. Überhaupt hatte er nicht vor einem solch gefährlichen Gegner zu nahe zu kommen, also besann er sich auf seine angeborene Kraft des Schwebens und mit nur einem Gedanken erhob er sich in die Lüft und ließ die Zügel des Pferdes los, seine Füße schlüpften aus den Steigbügeln. Dabei hielt er seinen Zauberstab fest umklammert und überlegte schon wie er dem Monster zusetzen könnte. Das Pferd so hoffte er würde sicher vor der schrecklichen Bestie zurückweichen und nicht in Gefahr geraten.

Standardaktion: Levitate als Spell-like ability
Bewegungsaktion: 6 Meter in die Höhe schweben
Titel: Garagos
Beitrag von: Harskorin am 20.03.2009, 01:23:53
"So, genug von diesem Humbug also...!" meint Harskorin, als er das Biest sieht, eben noch verdrossen gewesen wegen dieses Trugbilds eines Goblins, welches sich in Schall und Rauch aufgelöst hatte." Mit einen "Sshhh" versucht auf er sein Pferd zu beruhigen, um dann von diesem herabzuklettern. Die Anweisungen Darwins befolgend, schickt er sich an, dem Wesen entgegen zu treten. "Weiss jemand, um was es sich bei diesem Ding handelt und was seine Schwächen sind?", fragt er noch eben in die Runde, als er auch schon seine Axt kampfbereit in der Hand hält. Auch wenn er seine Waffe in beiden Händen bevorzugt, will er den erhöhten Schutz durch seinen Schild nicht missen, wer weiss, was sich ihnen da in den weg stellt.
Freie Aktion: Reden
1. Bewegungsaktion: Vom Pferd klettern, Waffe ziehen.
2. Bewegungsaktion: Schild ziehen.[/code]
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 20.03.2009, 09:26:42
Arvilar, der die ganze Zeit über ruhig die Umgebung beobachtet hatte, steigt nun, wie auch seine Begleiter, von seinem Reittier, wobei er den riesigen Hund mit seinen scharfen Augen auch durch den aufgewirbelten Staub Blick zu behalten versucht.
Während er seine Klinge aus dem Gürtel zieht, schreitet er langsam und vorsichtig in Richtung der Zornbestie, wobei er zuerst ein kurzes Gebet an Corellon richtet und anschließend leise sein Kampflied anstimmt. Passend dazu beginnt seine Waffe kleine Kreise in der Luft zu ziehen, in gespannter Erwartung des Feindes.


Bewegungsaktion: Vom Pferd absteigen
Bewegungsaktion (dabei Waffe ziehen): 1xW, 1xNW, 2xW, 1xNW
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.03.2009, 18:15:53
Fels, Ruinen und Blut
Runde 2

Initiative:
Gegner
Gruppe

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Sicht auf 30 feet ohne Mali begrenzt

Status Gegner:
Zornesbestie: unverletzt

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 20.03.2009, 18:21:54
Ungezähmt und wild stürmt die Bestie direkt Richtung Ivana um die Kämpferin zu zerreißen und zu verschlingen. Doch unerwartet schlägt der riesige Schattenhund zwei Haken ehe ehr sich den Zwerg schnappt und feste ins Bein beißt. Sofort verliert Harskorin den Bodenkontakt und wird im Maul der Bestie nach Links und Rechts geschüttelt, wie ein Raubtier, dass seine Beute totschüttelt.
Unbarmherzig bohren sich die Fangzähne in das Bain des Paladins während er durch die Schütteltour Bekanntschaft mit den Helmklingen der Kreatur macht. Sein Blut spritzt durch die aufgewirbelte Wolke aus Saub und Stein, während der Recke fast Hilflos im Maul der Bestie hängt.


Stumangriff auf Harskorin -> Biss Trifft kritisch: 43 Schaden
Grapple gelingt, 21 weiteren Schaden (als Free-Angriff)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 20.03.2009, 20:58:38
Arvilar nutzt die Möglichkeit, die die unvorsichtige Kreatur ihm bietet und schlägt einmal mit seiner Klinge nach ihr.
AoO: 28, 16SP + 8 (heilig)

Anschließend stimmt er den Klingensang an und zeichnet eine einfache Geste in die Luft, die eine Sekunde später eine schimmernde Scheibe aus Energie vor den Sonnenelf erscheinen lässt. Geschützt durch diese zusätzliche Maßnahme bewegt der Klingensänger sich vorsichtig um die Bestie herum und bezieht in ihrem Rücken Stellung, dabei vollführt er jedoch immer wieder Ausfallschritte und schlägt leichte Haken um der Kreatur keine Möglichkeit zu geben ihn anzugreifen.

Standard Aktion: Zauber wirken (Schild)
Freie Aktion: Mächtiger Klingensang (automatischer Erfolg bei defensiv zaubern)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Bewegungsaktion: 2xW, 1xSW, 1xS, 1xSO (Akrobatik 41 um AoO zu vermeiden)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.03.2009, 08:37:36
Wie durch weiche Butter schneidet Arvilars Klinge durch den Unterschenkel der Kreatur. Warmes Blut sprudelt aus der Wunde, jedoch ohne die Bestie zu behindern.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.03.2009, 13:37:09
Darvin ruft den anderen auf Elfisch zu: [color=blue]"Das Wesen ist ein sehr guter Ringkämpfer. Haltet Euch besser auf Entfernung Farion und Kazim! Es kann in einen Kampfrausch verfallen. Mangelndes Taktikverständnis ist möglich!"[/color]

Dann fliegt Darvin auf Höhe des Mauls mittels der Kraft seines Gottes. Da ihm diese übernatürliche Fähigkeit einiges an Zeit gekostet hat, kommt Darvin wohl erst demnächst dazu das Wesen aus dem Maul von Harskorin zu befreien. Darvin kann wohl derzeit nur noch zu Oghma beten, dass er rechtzeitig zu Harskorin kommt, um den schwer angeschlagenen Harskorin aus dem Maul des Untieres, mit den tödlich scharfen Zähnen, rechtzeitig noch zu befreien. Denn momentan sieht es wahrlich nicht gut bestellt um ihn aus. Darvin hofft, dass Harskorin noch genug Zähigkeit beweist, bis er aus dem Maul des Monsters befreit werden kann.


Standardaktion: Flight (Su) auf mich anwenden von der Travel-Domain.
Bewegungsaktion: Auf die Höhe des Mauls fliegen von meiner derzeitigen Position auf der Battlemap aus.
Freie Aktion: Sprechen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 21.03.2009, 17:44:28
Schockiert beobachtet Farion das beginnende Kampfgeschehen und schreibt den zwergischen Paladin bereits im ersten gemeinsamen Kampf ab.
Dabei versucht der erfahrene Schurke noch mehr Abstand zu gewinnen zum schattenartigen Scheusal, wobei er sein geliebtes treues magisches Schwert ersteinmal wieder in die Schwertscheide steckt und anschließend einen seiner Flugtränke zieht, um diesen schnell zu trinken, und anschließend sich in die Luft zu erheben.


1. Move Action: Volle Kraft nach Norden und dabei als freie Aktion Krummsäbel wieder wegstecken.
Swift Action: Trank Fly trinken
2. Move Action: Volle Kraft nach Oben fliegen
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 21.03.2009, 17:53:07
Die Lionar sieht mit Schrecken, was die Zornesbestie mit dem bedauernswerten Zwergen anstellt. Sie nickt bei den Worten des Gelehrten und läuft auf das Wesen zu, um es dann mit einem Schlag ihres Schwertes anzugreifen

Move Action: 4 nach Süden
Standard Action: Angriff auf die Bestie
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 21.03.2009, 18:30:02
Mit Schrecken sah Kazim in der Luft was die Bestie mit Harskorin anrichtete ... er musste schnell etwas unternehmen. Er besann sich auf einen seiner liebsten Zauber, den Blitz, und hoffe dieser würde Wirkung bei der Kreatur zeigen. Schnell sammelte er knisternde elektrische Kraft in den Händen und feuerte sie in in Form eines langen, krachenden Blitzes auf die hintere Flanke des Untieres ab, immerhin sollte Harskorin nicht zu Schaden kommen ...

Lightning Bolt -> insg. 37 Schadenspunkte
Reflexwurf SG 20 halbiert
+1W6 durch Calishite Elementalist
+1 auf SG durch Genie Lore

Bewegungsaktion: Etwas weiter nach oben schweben
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.03.2009, 18:39:00
Für Harskorin:

Schwer getroffen rammt Harskorin mutig seine Axt dem Ungetüm dreimal hintereinander quer ins Maul rein. Und hofft, dass er in der Hektik das Wesen am Maul verwunden kann und er nicht durch die Eingeengheit im Maul, das Wesen nicht richtig verwunden kann.

Full Attack: Mit einhändiger Zwergischer Axt auf die Zornbestie.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.03.2009, 18:43:30
Fels, Ruinen und Blut
Runde 3

Initiative:
Gegner
Gruppe

Status Helden:
hier (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4402)
Sicht auf 30 feet ohne Mali begrenzt

Status Gegner:
Zornesbestie: verletzt [24 + 36 + 37 + 16 + 12 + 13] = 138

Battle Map:
hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4400.msg404266.html#msg404266)
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.03.2009, 19:08:43
Während die Pferde ein Stück weit reiß aus nehmen, dann aber in sicherer Entfernung das Geschehen unruhig beobachten.

Die Bestie heult mehrfach jaulend auf als, die von den unterschiedlichsten Waffen und Energien an vielen Stellen verwundet wird. Wutentbrannt schnappt es nach Harskorin der ein Stück weit durch die Luft liegt, doch der Lichtblitz von Kazim überwindet seine schattenhafte Magie-Resistenz und lässt das Maul sabbernd und blutig zucken. Darum verfehlt die gefräßige Bestie den Paladin und geht blind vor Wut auf die Gegner vor ihr los.
Während Harskorin im Staub liegend Glück im Unglück hat und die rasierscharfen Klauen über seine Rüstung kratzen, wird Ivana von der anderen Klaue an einer ungeschützten Stelle ihres Arms verwundet.
Doch für die Kämpferin ist es vorerst nur eine leichte Wunde.


Voller Angriff, keine Bewegung
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.03.2009, 19:53:04
Der Klingensänger geht nun völlig in seinem Kampflied auf und passend zu seinem Gesang führt er drei schnell aufeinander folgende Stiche mit seiner neuen Waffe aus. Dabei pürt Arvilar genau, wie sich die Verbindung zu dem Schwert mehr und mehr festigt, während er gleichzeitig seinem ehemaligen Besitzer die Ehre erweist, dass seine Waffe weiterhin auf die Art und Weise geführt wird, wie es ihr Schöpfer beabsichtigt hat.

Volle Aktion: Voller Angriff (Würfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4404.msg478416.html#msg478416))
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 21.03.2009, 19:57:51
Darvin fliegt ein kleines Stück zurück, holt einen Zauberstab hervor und schießt mit gleißendem Licht auf den Gegner, nachdem Darvin den entsprechenden Zauberstab hierfür hervorgeholt hat. Er beobachtet das Schlachtfeld und wie sich die anderen so auf ihm schlagen derzeit.

Sonstige Aktion: 5 ft. nach NO zurückweichen.
Bewegungsaktion: Searing Light Stab hervorholen.
Standardaktion: Angriff auf den Gegner mit Searing Light: Caster Level Check 27, Ranged Touch Attack: 16, Schaden: 21.
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 21.03.2009, 20:14:35
Auch wenn der Sonnenelf und der Priester der Bestie weitere schwerere Wunden zufügen können hält sich der Schattenhund wacker auf den Beinen um zu seinem nächsten verherenden Angriff anzusetzten.
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 21.03.2009, 21:19:34
Ivana macht einen kurzen Schritt Richtung Süden, um in einer idealen Position für ihren Angriff zu stehen. [i]"Du kannst auch nicht überall zugleich sein, Hündchen,"[/i] denkt die Ritterin und lässt einen Schwall von Angriffen auf die Zornesbestie los. Mit wenig Mühe scheint sie auf die Bestie einzuhauen, auch wenn die Angriffe gar nicht so gezielt aussehen. Offensichtlich macht die Erfahrung der Frau viel aus.

5 Fuß Schritt nach Süden
Full Attack und wohl drei Treffer
Titel: Garagos
Beitrag von: Harskorin am 21.03.2009, 22:56:04
Gerade ausgespuckt von der Bestie rappelt sich Harskorin hoch. Mit voller Wucht schleudert er dem Vieh seine Axt entgegen. "Na wie schmeckt Dir das, Bestie!"

Move: stand up from prone
Standard: Wurfangriff mit der Axt
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 22.03.2009, 08:16:35
Zumindest ist das von Harskorin so geplant. Doch ehe er sich versieht, packt die Bestie den Paladin wieder, schleift ihn ein kurzes Stück über den felsigen Boden und schleudert ihn dann in seinem Maul in die Höhe.
Titel: Garagos
Beitrag von: Harskorin am 22.03.2009, 12:33:18
Mit einem "Arrh...!" landet der Paladin nun zum zweiten mal zwischen den Kiefern der Bestie, bevor er seinen Wurf ausführen kann, so lenkt er also die Gewalt seines Wurfes auf einen Hieb in ihr Maul um, in der Hoffnung noch wenigstens etwas gegen das Vieh ausrichten zu können
Titel: Garagos
Beitrag von: Empire of Shade am 22.03.2009, 12:40:10
Blut sprudelt aus dem Pharynx der Bestie als Harskorin die gut durchbluteten Tonsillen der Schattenkreatur zerfetzt. Wieder einmal geht es für den blutig-klebrigen Zwerg abwärts als er im Maul des Hundes heftig auf den Boden aufschlägt.
Die Bestie zuckt noch ehe Ivana das Leben aus der Kreatur mit ihrer Klinge herausschneidet.


Kampfende