Sonnenelf-Summoner/Orbwerferin zum einsatz bereit! Werde reiner DD sein also sollten alle anderen entsprechend ein paar mehr Utilitysprüche lernen/laden :wink:
Die Tiere tun mir jetzt schon leid. Vorallem weil wir von unseren Verbündeten in den High Magic FR an jeder Döner-Bude Teleportation, Shadow Walk, Plane Shift oder weiß der Geier was bekommen. Außerdem gibt es auch Zauber, die Reittiere herbeibeschwären können zur Not.
Wenn jemand ein Reittier nimmt aus Fluff-Gründen und Hintergrund ist das dagegen völlig okay.
Vergesst bitte eines nicht:
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr ein paar Raise Dead und Resurrection Materialkomponenten mitnehmen könntet! Ihr seid ja hochstufige Abenteuer und es wäre immer sinnvoll solche Materialkomponenten mitzunehmen. Eure Tempel und vorallem die Priester, die euch begleiten, werden es euch Ingame danken und es als sehr höflich ansehen. Wiederbelebung ist im Gegensatz zu Eberron in den FR nichts besonders. Vorallem, weil Wiederbelebung auch in manchen FR Low-Level Kampagnen sogar eingesetzt wird von Verbündeten...
Ich selber bringe 1x Resurrection Komponenten und 2x Raise Dead mit. Ich weiß, dass das wie ein Witz klingt, aber damit habe ich schon 20.000 gp von 82.500 gp verbraten, was nicht gerade wenig ist...
Stimmt Daellin zu ... und fangt bitte bloß nicht an Werte für die Reittierchen aufzuführen :twisted:
Zitat von: "Daellin Marrath"Die Tiere tun mir jetzt schon leid. Vorallem weil wir von unseren Verbündeten in den High Magic FR an jeder Döner-Bude Teleportation, Shadow Walk, Plane Shift oder weiß der Geier was bekommen. Außerdem gibt es auch Zauber, die Reittiere herbeibeschwären können zur Not.
Wenn jemand ein Reittier nimmt aus Fluff-Gründen und Hintergrund ist das dagegen völlig okay.
Vergesst bitte eines nicht:
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr ein paar Raise Dead und Resurrection Materialkomponenten mitnehmen könntet! Ihr seid ja hochstufige Abenteuer und es wäre immer sinnvoll solche Materialkomponenten mitzunehmen. Eure Tempel und vorallem die Priester, die euch begleiten, werden es euch Ingame danken und es als sehr höflich ansehen. Wiederbelebung ist im Gegensatz zu Eberron in den FR nichts besonders. Vorallem, weil Wiederbelebung auch in manchen FR Low-Level Kampagnen sogar eingesetzt wird von Verbündeten...
Ich selber bringe 1x Resurrection Komponenten und 2x Raise Dead mit. Ich weiß, dass das wie ein Witz klingt, aber damit habe ich schon 20.000 gp von 82.500 gp verbraten, was nicht gerade wenig ist...
Sorry, hab dafür kein Geld mehr, aber dafür versuch ich Dich mit meinem Stab zu unterstützen, wenn es hart wird, zumal wir ja nun drei Frontsäue haben, einen Heiler, einen Magier und einen Fallenfinder^^
Was mit ein paar Wands of lesser Vigor? (CD)Da gibt es im MIC was besseres. Ich muß es nur wiederfinden. Irgendewas mit 3 Ladungen am Tag und da konnte man dann Attributsschaden mit heilen. Die waren relativ günstig gleube ich. Wenn wir da 3-5 von hätten, solllte das hoffentlich reichen?
Was mit ein paar Wands of lesser Vigor? (CD)
5x Restoration Schritrollen
1. Grad:
Protection from Evil [_][_]
Shield of Faith [_][_]
Bless [_]
Divine Favor [_][_]
2. Grad:
Align Weapon [_][_]
Extended Shield of Faith [_]
Status [_][_]
Silence [_]
Extended Bless [_]
@ Amaranthaepermanency hab ich als spell auf meiner spellliste, doch ich will lieber abwarten und dann später sie selbst auf mich wirken, wenn wir entsprechend ep gesammelt haben...
Falls du Permanency (siehe Pathfinder Beta) mit See Invisibility oder Arcane Sight noch irgendwo geldmäßig unterbringen könntest, wäre das recht gut...
Falls nicht ist schade, aber das lässt sich wohl nichts machen...
Zitat von: "Darvin Zoran"@ Amaranthaepermanency hab ich als spell auf meiner spellliste, doch ich will lieber abwarten und dann später sie selbst auf mich wirken, wenn wir entsprechend ep gesammelt haben...
Falls du Permanency (siehe Pathfinder Beta) mit See Invisibility oder Arcane Sight noch irgendwo geldmäßig unterbringen könntest, wäre das recht gut...
Falls nicht ist schade, aber das lässt sich wohl nichts machen...
muss noch meine Gegenstände überprüfen, dann kann ich gucken ob ich see invisible noch als scroll mitnehmen kann...
mfg amaranthae
Das mit Permenancy ist falsch.
[...]
Arcane Sight permanent kostet 7500 gp.
Zitat von: "Darvin Zoran"Das mit Permenancy ist falsch.
[...]
Arcane Sight permanent kostet 7500 gp.
Bitte bedenkt bei Arcane Sight, das Ihr dann permanent mit Blau leuchtenden Augen rumlauft... Das kommt bei der Zivilbevölkerung bestimmt nicht so toll... Und im Dunkeln rumlaufen wird auch lustig...
WAS? Permanency braucht jetzt keine ep mehr? AHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Verdammt........ naja, ich hab permanency als spell und die anderen spells als scrolls, aber hätt` ich das früher gewusst....Zitat von: "Ferros"Zitat von: "Darvin Zoran"@ Amaranthaepermanency hab ich als spell auf meiner spellliste, doch ich will lieber abwarten und dann später sie selbst auf mich wirken, wenn wir entsprechend ep gesammelt haben...
Falls du Permanency (siehe Pathfinder Beta) mit See Invisibility oder Arcane Sight noch irgendwo geldmäßig unterbringen könntest, wäre das recht gut...
Falls nicht ist schade, aber das lässt sich wohl nichts machen...
muss noch meine Gegenstände überprüfen, dann kann ich gucken ob ich see invisible noch als scroll mitnehmen kann...
mfg amaranthae
Das mit Permenancy ist falsch.
Keine Spells kostet in der Pathfinder Beta mehr XP.
See Invisibility permanent kostet 5000 gp.
Arcane Sight permanent kostet 7500 gp.
Siehe Seite 26 des Pathfinder Beta RPG Web Enchantments.
@Arvilar Naqastra: Da die anderen beiden Tanks wohl richtige Einzelkämpfer und Frontsäue sind, würde ich es toll finden, wenn wir beide(hast ja dadurch auch Vorteile), zusammen Gegner uns vornehmen und in die Zange nehmen, da ich dann gegen., z.B. böse Kleriker, böse Magiewirker oder einige Untote 10d6 Punkte Schaden mache, wenn ich eine 15-20 würfel und zusätzlich dann ja auch noch Magie bannen auf den schwächsten gewirkten Zauber, welcher auf das Ziel gewirkt ist, machen kann. 8)
@Darvin Zoran: Du könntest zur Not auch Spiritual Weapon vorbereiten und wirken, denn dies könnte dann ja auch nützlich sein^^
Spiritual Weapon kann etwas gegen Konstrukt zur Ablenkung bringen. Aber auch Summon Monster. Zumindest, was letzteres angeht, hat unsere naive Sonnenelfen-Magierin ja ein paar vorbereitet ;)
The upper end is, in fact, fastened to an extradimensional space that is outside the multiverse of extradimensional spaces (“planes”). Creatures in the extradimensional space are hidden, beyond the reach of spells (including divinations), unless those spells work across planes.
Note: The effect of a spell with an instantaneous duration can’t be dispelled, because the magical effect is already over before the dispel magic can take effect.
Flesh to Stone
Transmutation
Level: Sor/Wiz 6
Components: V, S, M
Casting Time: 1 standard action
Range: Medium (100 ft. + 10 ft./level)
Target: One creature
Duration: Instantaneous
This spell frees victims from enchantments, transmutations, and curses. Break enchantment can reverse even an instantaneous effect. For each such effect, you make a caster level check (1d20 + caster level, maximum +15) against a DC of 11 + caster level of the effect. Success means that the creature is free of the spell, curse, or effect. For a cursed magic item, the DC is 25.
If the spell is one that cannot be dispelled by dispel magic, break enchantment works only if that spell is 5th level or lower.
If the effect comes from some permanent magic item break enchantment does not remove the curse from the item, but it does frees the victim from the item’s effects.
hmm... vielleicht hätten wir uns doch besser darauf vorbereiten sollen? Zu deiner Frage ob Break enchantment hilft... also ich bezweifele das bei unserem level das da helfen wird... schriftrollen wären glaube das beste...
This spell frees victims from enchantments, transmutations, and curses.
Sieht ansonsten so aus, als gäbe es gruppenini, womit ich ein Feat verschenkt habe, denn mit Euch Lahmärschen braucht man keine verbesserte Initiative
Zitat von: "Farion"Sieht ansonsten so aus, als gäbe es gruppenini, womit ich ein Feat verschenkt habe, denn mit Euch Lahmärschen braucht man keine verbesserte Initiative
Improved Ini? Laut deinem Charakterbogen und deinem Ini-Eintrag hast du das nicht.
Ansonsten ist meine +4 Ini nicht so schlecht und vielleicht waren die Trolle halt wirklich besser mit ihrer gewürfelten Ini als alle SCs zusammen, so dass nicht mal die 23 von dir höher gewesen war ;)
Mir fallen etliche Taktiken ein...Unsichtbar machen...fliegen mit dem Zauberstab in der Hand..., aber da nun der Zwerg, unser Tank, am Boden liegt und ich den Priester nicht alleine lassen möchte...muss ich überlegen, was ich mache...
Zitat von: "Farion"Mir fallen etliche Taktiken ein...Unsichtbar machen...fliegen mit dem Zauberstab in der Hand..., aber da nun der Zwerg, unser Tank, am Boden liegt und ich den Priester nicht alleine lassen möchte...muss ich überlegen, was ich mache...
Ich kann mich zur Not mit unserem bewusstlosen Zwerg als Swift-Action fortteleportieren.
Einen taktischen Gefallen hat uns EoS durch das Bewusstloswerden des Zwerges nicht getan. Ohne Tank schaut mein Priester auch etwas dumm aus der Wäsche. Außerdem muss ich immer schauen, dass der Zwerg keinen Coup de Grace bekommt...
Na ja, wenn ich unseren Zwerg nicht retten hätte müssen, dann hätte ich diesselbe Taktik wie Farion gemacht.
Mit einer Supernatural Ability von mir in die Luft fliegen und Gegner mit Rays im Fernkampf bombadieren!
Zeit für alle bis spätestens DO abend zu posten.
Also Arvilar wird sich bei nem heftigen Traffer wohl als nächstet erstmal mit nem "Standort vortäuschen" schützen. ußer der Troll ist dann schon schwer verletzt, dann folgt noch nen zweiter Voller Geisterhieb Angriff. Man muss aber auch bedenken, dass weder der Barbar, noch meine Weingkeit Feuer- oder Säureschaden anrichten und somit der Troll die ganze Zeit nur nichttödlichen Schaden nehmen. Ob dies einem Abenteurer der Stufe 13 bewusst ist oder nicht liegt aber wohl im Ermessen des SL.
Falls ich Borundar dann übernehmen darf, hätte ich noch mal eine Frage an unseren SL:
Ich bin zur Zeit nicht daheim und habe nicht den Zugriff auf die FAQ von D&D, aber in ihr hatte ich mal die Passage gefunden, dass ein Charge als Ready Action in Form einer Standard Action ginge. Allerdings darf man hierfür nur die einfach Bewegungsrate und nicht wie sonst üblich die doppelte nehmen (, ist ja nur ein Charge in Standard Action Form).
Sieht du das anders? @ Empire of Shade
Zitat von: "Darvin Zoran"Falls ich Borundar dann übernehmen darf, hätte ich noch mal eine Frage an unseren SL:
Ich bin zur Zeit nicht daheim und habe nicht den Zugriff auf die FAQ von D&D, aber in ihr hatte ich mal die Passage gefunden, dass ein Charge als Ready Action in Form einer Standard Action ginge. Allerdings darf man hierfür nur die einfach Bewegungsrate und nicht wie sonst üblich die doppelte nehmen (, ist ja nur ein Charge in Standard Action Form).
Sieht du das anders? @ Empire of Shade
Bei 3,5 war das so. Bei Pathfinder hab ich grad noch nix gefunden.
This is the Beta edition of the game, which contains
the majority of the rules you need to play. Although nearly
complete, you might find it useful to have the 3.5 rules set
available as a reference to help fill in a few small gaps.
Unsere arkane Zauberwirkerin sollte nun endlich den Troll im Süden ausschalten.
Lesser Orbs of Acid wären wesentlich besser als der Scorching Ray. Denn Lesser Orbs maximized würden noch zusätzlich die Spell Resistance ignorieren. Auf den Troll im Norden sollte auch noch irgendjemand draufkloppen, bevor der wieder aufsteht...
Habs doch maximiert und dann den Touch versaut *grml*
Invisibility, Purge(gute Idee) und Dunkelsicht
Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.
Zitat von: "Arvilar Naqastra"Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.
Steinhaut klingt auch sehr sinnvoll. Ich weiß nicht, wie hoch der GP-Betrag in etwa gefühlt sein wird, aber zur Not würde ich dann noch etwas von meinem True Seeing Anteil wegnehmen dafür.
Auf dem vierten Grad kannst du dann ja möglicherweise ein paar Mal Steinhaut vorbereiten, für dich und gleichzeitig Tonovik für den Nahkampf eben.
Ansonsten könnte ich ja 3x Tag als Spell-Like Ability Dimension Door wirken, aber da die Teleportationszauber sowieso wegfallen, weiß ich nicht, ob uns die Zauber derzeit so viel nützen. Vielleicht sollte ich Ingame auch noch mal nachfragen, ob es irgendeinen Gegenstand gibt mit dem man sich als Verbündeter trotzdem teleportieren kann.
Zitat von: "Darvin Zoran"Zitat von: "Arvilar Naqastra"Ich hätte ganz gern noch nen paar Steinhaupt-Komponenten, die hab ich nämlich beim Charakter erstellen vergessen.
Rindenhaut-Tränke sind auch nie verkehrt, vor allem da keiner diesen Zauber wirken kann.
Steinhaut klingt auch sehr sinnvoll. Ich weiß nicht, wie hoch der GP-Betrag in etwa gefühlt sein wird, aber zur Not würde ich dann noch etwas von meinem True Seeing Anteil wegnehmen dafür.
Auf dem vierten Grad kannst du dann ja möglicherweise ein paar Mal Steinhaut vorbereiten, für dich und gleichzeitig Tonovik für den Nahkampf eben.
Ansonsten könnte ich ja 3x Tag als Spell-Like Ability Dimension Door wirken, aber da die Teleportationszauber sowieso wegfallen, weiß ich nicht, ob uns die Zauber derzeit so viel nützen. Vielleicht sollte ich Ingame auch noch mal nachfragen, ob es irgendeinen Gegenstand gibt mit dem man sich als Verbündeter trotzdem teleportieren kann.
Hallo?
Farion ist doch auch fast eine halbe Frontsau!?
Wegen Invis Purge ist mich auch schon das große Problem eingefallen, dass es uns auch schaden könnte...
Ein Stab Deeper Darkvision würde 11250 GM kosten und es wäre ja schon recht wahrscheinlich, dass wir es öfters mit Dunkelheitszaubern zu tun bekommen, da Umbranten ja durch Dunkelheitseffekte sehen können und somit von ihr nicht beeinflusst werden. Licht beeinflussen fällt aber wenn ich mich nicht irre, nicht unter magische Dunkelheit, also wäre es vielleicht nicht zwingend erforderlich auf Deeper Darkvision zuzugreifen.
Ich würde den Granit- und Diamantstaub nehmen. Es wäre noch gut zu wissen, wieviel der jetzt wert ist, damit ich weiß, für wieviele Steinhäute er reicht (250 GM pro Zauber).
Bevor ihr in den Turm gelangt werdet ihr noch mit 3 Schutzzaubern belegt. Bei zwei davon könnt ihr die Einzelheiten bestimmen. Bitte wählt! Caster Level 16
http://www.d20srd.org/srd/spells/protectionFromEnergy.htm
http://www.d20srd.org/srd/spells/spellImmunity.htm (4 Stück)
http://www.d20srd.org/srd/spells/magicCircleAgainstEvil.htm (nichts zu bestimmen)
Wenn ihr Inplay etwas schreibt, stellt ihr fest, dass auf den Tränkegürteln in die Schnalle klein jeweils ein Name eingeritzt wurde.
Das sind magische Gürtel, sie belegen den "Westen-Platz"
Die Tränke in Position 1-5 sind als swift Aktion zu ziehen und zu trinken
Die Tränke in Position 6-10 sind als swift Aktion zu ziehen
Die Tränke sind von Meisterelexiermachen hergestellt worden und haben Zauberstufe 12
Die Position 1-5 finden sich 5* CSW: 3w8+12
In Position 6-10 finden sich 5 Tränke nach EUREM Wunsch
Ich hab mir eingetragen, was ich wollte...
Wenn jedoch niemand den Zauberstab Dunkelsicht (CL 3) 48 Ladungen haben möchte, schnapp ich ihn mir gerne 8)
Was haltet ihr eigentlich von meinen gewählten Zaubern für die Zauberimmunität: Enervation, Faerie Fire, Fireball and Scorching Ray
:?:
Energieimmunität: Elektrizität.
Ist neben Säure das, vor dem sich Tonovik am ehesten fürchten würde.
Zauberimmunität:
Enervation
Scorching Ray
Hold Person
Fireball
Tränke: (Kenn die englischen Namen nicht)
2x Hast
Feste Hoffnung
Schild des Glaubens +5
Rindenhaut +5
Ihr macht das schon :)
Vielleicht solltest du dir das mit deiner Gottheit nochmal überlegen? Konvertieren sie jetzt zu Bane! Wenn sie ihrem bisherigen Glauben in den nächsten 10 Minuten abschwören, bekommen sie kostenlos einen Externar dazu! Rufen sie gleich an, die Leitungen nach oben sind frei!
Vorschlag: Ich packe mir Tonovik und verwandel ihn mittels Polymorph in einen Troll.
Sollte doch gehen oder? Er wird groß, seine AC steigt und auch seine Stärke glaube ich.
Das bliebe zwar nur für 13 Minuten, sollte aber reichen ...
Zitat von: "Schreckensjul"Vorschlag: Ich packe mir Tonovik und verwandel ihn mittels Polymorph in einen Troll.
Sollte doch gehen oder? Er wird groß, seine AC steigt und auch seine Stärke glaube ich.
Das bliebe zwar nur für 13 Minuten, sollte aber reichen ...
Funktioniert etwas anders. Siehe Seite 256 Pathfinder Beta.
Aber immerhin merken wir uns das ganze mal. Ich denke für Farion sind dann nette Luftelementar-Formen drinnen. Damit dürfte er ja seine Waffen und Zauberstäbe noch halten können iirc.
Passt Du den Schaden im Status selbst an?
Denk dran, dass mnache Helden ihre Heödenbögen editiert haben und der Heldenthread noch auf ist :cop:
Würfelst Du zu Hause?
Gute Idee versus Metagame
Zitat von: "Farion"Passt Du den Schaden im Status selbst an?
Denk dran, dass mnache Helden ihre Heödenbögen editiert haben und der Heldenthread noch auf ist :cop:
Würfelst Du zu Hause?
Gute Idee versus Metagame
Status macht ihr bitte soweit möglich!
Heldenbögen mach ich wieder zu
bin aktuell zu Hause falls du das meinst...
Verstehe ich die Pathfinderregeln da richtig, dass es mit Polymorph nur möglich ist in Elementare, Tiere und Humanoide zu verwandeln? So gesehen ist ein Troll ja humanoid aber regeltechnisch fällt er in die Kategorie Riese. Gibt es gar keine Möglichkeit jemanden in einen Riesen zu verwandeln?
*weiternerv* Verstehe ich es richtig, dass ich mit meinem arkan gebundenem Stab einmal am Tag einen Zauber wirken kann, der in meinem Zauberbuch steht? Unabhängig davon ob ich diesen gerade vorbereitet habe? Dann würde ich wohl nämlich Elemental Body IV auf Tonovik wirken. Als Erdelementar könnte er dann schön wüten. Eine Frage die aber nicht wirklich im Regelwerk geklärt ist, ist ob so ein Erdelementar sowas wie Hände hat, sprich ne Axt führen kann. Eigentlich sind sie ja ungefähr humanoid gebaut ...
@Farion: Status ist angepasst!
@Alle: Doofe Frage ... wenn ich mit nem Stab zaubere, nehme ich da zum Überwinden der Zauberresistenz meinen Caster Level oder den des Stabes? Ich vermute mal letzteres? Oder irre ich mich da?
Arvilar wäre vielleicht gar nicht so ungeeignet um ein bisschen in der ersten Reihe auszuhelfen. Durch seine hohe RK hätte er bei dem Angriff der Tonovik gerade 155 TP gekostet hat nur 18 verloren. Außerdem hätte er auch immernoch Defensive Kampfweise, was die RK noch weiter nach oben treibt. Damit könnte er auf Werte jenseits von 40 kommen wenn er voll gebufft ist, was ja schon ziemlich gut ist.
So wie ich das sehe sind Ausweichen und Defensive Kampfweise aber nicht kummulativ, oder?
In jedem Fall ist Arvilar mit nem Angriff unter Defensiver Kampfweise besser dran als mit Voller Verteidgung.
Womit Farion wohl Damagemaker spielen muss^^
Wann kommt eigentlich die neue Runde?
Wenn wir immer warten, geht der Kampf bis Ostern 2011 :!:
Farion könnte ans Flanking kommen, wenn Arvilar links zu dem gelben Dämon hinkommt, und Farion mittels seines sehr hohen Flankingwerts mit Hilfe von Acrobatics zwischen den gelben und den orangenen Dämon geht.
Ich denke, dass dürfte den Dämonen erst mal genug einheizen. Selbst wenn sie wieder auf die Idee kommen würden Tonovik wieder abzuknallen...
Edit: Obwohl ich mich da etwas mit der Bewegungsrate von Farion vertan hab.
Arivlar würden die Dämonen wohl nur mit einer 20 treffen und er könnte zusätzlich Acrobatics einsetzen, um AoOs zu vermeiden.
Aber ob er überhaupt AoOs riskieren will ist seine Entscheidung. Er hätte es zumindest näher zur Position zwischen dem gelben und dem orangenen Dämon.
Bis Sonntag, schönes WE
Ne Frage zu Defensive Kampfweise: Wenn ich die einsetzte gilt das dann auch schon für AoOs, die zwar in der Runde aber vor dem Angriff provoziere? Bin mir da nicht so sicher.
Ansonsten turnt Arvilar nämlich mit ner RK von 38 zwischen die beiden Dämonen, da ihm ja kein Wissenswurf (Angriffsmodifikatoren von Pfeildämonen) gelungen ist und er somit weiß, dass die 34 schon reicht.
Da ich nicht ganz weiß was ich sonst machen soll, wirke ich mal wie von Farion gewünscht Hast. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich Arvilar, Farion und Tonovik damit versehen sofern ich mich 30 ft. nach vorn bewege. Falls nicht editier ich halt.
Die Beschreibung im deutschen SHB ist aber anders, als der Zauber, der von Kazim IG beschrieben wurde (Rarys telepathisches Band?). Laut Zauberbeschreibung wird nur das gesendet, was man mitteilen möchte kein Gedankenkuddelmuddel wie Farion befürchtet.
Hättet ihr irgendwelche Einwände, dass Kazim "Telepathic Bond" auf alle willigen Charaktere Ingame nun wirkt und ich "Find the Path"? Wenn nicht würde ich prinzipiell "Telepathic Bond" auf alle Freiwilligen wirken lassen und selbst "Find the Path" wirken IG. Hoffen wir aber trotzdem mal nicht, dass das alles in Wirklichkeit ein "zweiter Unterberg" ist ;)
Das steht genauso, nur auf deutsch in meinem SHB.
Telepathisch kommunizieren können heißt meiner Meinung nach nicht die Gedanken des jeweils anderen lesen können.
Am Ende sind darunter außerdem Trolle, welche wir das letzte Mal schon geprügelt habenWenn das der Fall wäre könnten wir noch versuchen sie einzuschüchtern. Die kennen uns schon und wissen, dass wir relativ stark sind. Wobei dann immer noch die Frage bleibt was wir dann mit ihnen machen...
Ich zitiere an dieser Stelle mal einen sehr weisen Mann der einstmals sagte:
"Weniger reden - mehr kämpfen!"
Wer weiß von wem das stammt, bekommt 100 m2 Land auf dem Mond geschenkt.
Ich zitiere an dieser Stelle mal einen sehr weisen Mann der einstmals sagte:Könnte von mir sein.
"Weniger reden - mehr kämpfen!"
Zitat von: "Schreckensjul"Ich zitiere an dieser Stelle mal einen sehr weisen Mann der einstmals sagte:
"Weniger reden - mehr kämpfen!"
Wer weiß von wem das stammt, bekommt 100 m2 Land auf dem Mond geschenkt.
Laut der SuFu ein gewisser Farsay Awindal unter anderem: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2543.msg248999.html#msg248999+reden+k%E4mpfen#248999
;)
Also Arvialr hat zwei Dämonen und einen Troll gesehen, ich denke mal alles in der oberen Hälfte. Außerdem weiß er, dass die Dunkelheit unnatürlich ist und dürfte durch seine Erfahrungen im Phaerimm-Krieg wohl auf Umbravar schließen. Das wird er direkt zu Beginn des Kampfposts mitteilen, sodass sich die anderen darauf einstellen können.
Hier mal nen paar allgemeine Überlegungen zum Kampf:
Ich denke nach Möglichkeit sollten wir versuchen schnell an die Magierin (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine ist, wenn es keine ist, dann dürften wir das recht schnell merken) ranzukommen, allerdings kennen wir ihre genaue Position für unsere erste Aktion noch nicht.
Irgendwie müssen wir die Trolle binden, vermutlich am besten an Tonovik, der allerdings dank seiner geringen RK ziemlich schnell am Boden liegen dürfte, wenn die Pfeildämonen ihn angreifen.
Meiner Meinung nach können wir es uns aber nicht leisten uns erst den Trollen zu widmen und dann die Magierin anzugehen, die wohl am gefährlichsten ist.
Da die Umbravar wohl Stufe 8 sein wird dürfte es schwer fallen sie auf Dauer in einen Nahkampf zu verwickeln, also bleibt sie hauptsächlich Darvins und Kazims Aufgabe.
Knackpunkt sind ja auch echt die Trolle, da wir diese nur mit Säure dauerhaft verletzen können. Wie sollen wir am besten gegen sie vorgehen. Wenn ich euch richtig verstehe soll ich also True Seeing auf mich selbst und Soneskin auf Tonovik wirken. Wie soll ich dann gegen die Shadovarmagierin vorgehen? Was wäre wohl am besten geeignet? Soll ich einen Blitz auf sie richten?
Distracting Spellcasters
You can ready an attack against a spellcaster with the trigger "if she starts casting a spell." If you damage the spellcaster, she may lose the spell she was trying to cast (as determined by her Concentration check result).
Wir müssen damit rechnen, dass sie sich munter durch den Raum teleportiert, da es uns nur schwerlich gelingen dürften die Dunkelheit los zu werden. Wir haben ja leider keinen Lathander Kleriker dabei, der gut im Licht machen ist.
"... When in shadowy light..."
In well-lit surroundings (daylight or the radius of a daylight spell) none of these powers function.
Das geht eigentlich sogar so weit, dass sie ihre Boni auf RK, Angriffswürfe und den ganzen anderen Spaß auch verliert, oder?
Ganz klar bleibt eine Magiern eher Kazims und mein Fall. Ich würde sagen, dass Arvilar, Farion und Tonovik sich geschlossen um die Kriegstrolle kümmern. Es wäre nicht schlecht, wenn Kazim eine Steinhaut auf Tonovik wirken könnte.
Es ist zwar sehr ein gewisses Risiko, das lässt sich nicht abstreiten, aber die Pfeildämonen sind nicht unser Primärziel. Die müssen wir ignorieren bis wir endlich die Umbravar und die Kriegstrolle geplättet haben.
Jetzt wo die Kriegstrolle weg sind, ist die Umbravar Primärgegnerin.
Zitat von: "Darvin Zoran"Jetzt wo die Kriegstrolle weg sind, ist die Umbravar Primärgegnerin.
Schade, dass die Tonovik in seinem Kampfpost anders sieht...
Der Pfeildämon hat mich angegriffen und ist am nächsten dran. Die Frau hat offensichtlich einen Schutzzauber auf sich gewirkt und hat Spiegelbilder.
Wenn ihr ein Barbar in Kampfrausch mit durchschnittlicher Intelligenz wärt, wen würdet ihr angreifen?
Ich wollte erstmal eine volle Bewegungsaktion nutzen um ganz hoch zu kommen.
Wahrscheinlich würde ich dann versuchen einen Blitz auf die Umbravar zu feuern.
Oder fällt euch etwas Besseres ein was ich momentan tun könnte?
Ich wollte erstmal eine volle Bewegungsaktion nutzen um ganz hoch zu kommen.
Wahrscheinlich würde ich dann versuchen einen Blitz auf die Umbravar zu feuern.
Oder fällt euch etwas Besseres ein was ich momentan tun könnte?
Na gut
Schade, dass Kazim nicht ein Magisches Geschoss des Todes kann :tooth:
Nach der einen PN wegen dem Wissen (Arkanes) Wurf ist nicht mal Metagame, auch wenn es Arvilar vielleicht nicht zwangsläufig weiß momentan noch:
Die Kugel der Frau ist ein "Shield of Shadow". Ich denke von der Textbeschreibung her dürfte es dunkelviolett sein.
Deswegen ist die Miss-Chance 20%. Das "Shield of Shadow" ist halt doch ne Su und daher leider unbannbar...
Verfluchte Kacke :urgs das war wohl nix ...
Zur Not: Sagte ich schon einmal, dass ich gerne AP's hätte
Ich glaube, ich hab es schon einmal oder öfters gesagt(ca 4-5mal)^^
Bis ich ein Nein höre-spam ich jedenfalls weiter :jester:
Moah ich stecke ganz schön in der Scheiße ...
Ich hau mir dann auf jeden Fall erstmal nen Heiltrank rein.
Verdammte Pfeildämonen ... ist ja echt übel das Ganze bisher.
Wir können nur hoffen dass denen evtl. ihr Pfeilvorrat ausgeht ^^
Bei den Tränken in Position 1-5 ist es eine Swift Aktion (Ziehen + Trinken)
EDIT: Da die Heiltränke bei dir in Position 6-10 sind, ist nur das Ziehen eine swift Aktion
Kann man eigentlich bei CMB-Checks Aid Another machen? Weiß das jemand?
Acid Fog
School conjuration (creation) [acid]; Level sorcerer/wizard 6
CASTING
Casting Time 1 standard action
Components V, S, M/DF (powdered peas and an animal hoof )
EFFECT
Range medium (100 ft. + 10 ft./level)
Effect fog spreads in 20-ft. radius, 20 ft. high
Duration 1 round/level
Saving Throw none; Spell Resistance no
DESCRIPTION
Acid fog creates a billowing mass of misty vapors similar to that
produced by a solid fog spell. In addition to slowing creatures down
and obscuring sight, this spell’s vapors are highly acidic. Each round on
your turn, starting when you cast the spell, the fog deals 2d6 points of
acid damage to each creature and object within it.
Solid Fog
School conjuration (creation); Level sorcerer/wizard 4
casting
Components: V, S, M (powdered peas and an animal hoof )
efect
Duration 1 min./level
Spell Resistance no
description
This spell functions like fog cloud, but in addition to obscuring sight,
the solid fog is so thick that any creature attempting to move through
it progresses at a speed of 5 feet, regardless of its normal speed, and
it takes a –2 penalty on all melee attack and melee damage rolls. The
vapors prevent effective ranged weapon attacks (except for magic rays
and the like). A creature or object that falls into solid fog is slowed, so
that each 10 feet of vapor that it passes through reduces falling damage
vby 1d6. A creature can’t take a 5-foot step while in solid fog.
Unlike normal fog, only a severe wind (31+ mph) disperses these
vapors, and it does so in 1 round.
Solid fog can be made permanent with a permanency spell. A permanent
solid fog dispersed by wind reforms in 10 minutes.
Fog Cloud
School conjuration (creation); Level druid 2, sorcerer/wizard 2
casting
Casting Time 1 standard action
Components V, S
efect
Range medium (100 ft. + 10 ft. level)
Effect fog spreads in 20-ft. radius, 20 ft. high
Duration 10 min./level
Saving Throw none; Spell Resistance no
description
A bank of fog billows out from the point you designate. The fog obscures
all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet
has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther
away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can’t
use sight to locate the target).
A moderate wind (11+ mph) disperses the fog in 4 rounds; a strong
wind (21+ mph) disperses the fog in 1 round.
The spell does not function underwater.
Windowless Cell
This version of the spell produces a 10-foot cube with no way in and no way out. Solid walls of force form its six sides.
Special: If you are proficient in the Acrobatics skill, you
gain a +3 dodge bonus to AC when fighting defensively
instead of the usual +2 [...]
Acid fog creates a billowing mass of misty vapors similar to that
produced by a solid fog spell.
This spell functions like fog cloud, but in addition to obscuring sight,
the solid fog is so thick that any creature attempting to move through
it progresses at a speed of 5 feet, regardless of its normal speed, and
it takes a –2 penalty on all melee attack and melee damage rolls.
The fog obscures all sight, including darkvision, beyond 5 feet. A creature within 5 feet
has concealment (attacks have a 20% miss chance). Creatures farther
away have total concealment (50% miss chance, and the attacker can’t
use sight to locate the target).
[...], the fog deals 2d6 points of
acid damage to each creature and object within it.
Inzwischen finde ich 48h Postingrate im Kampf auch etwas lahm, muss ich evt ändern.
Bei mir muss ja nur ein WIL-Wurf gemacht werden...
AC 43 würde übrigens auch schon genügen über Defensiv kämpfen bei Acrobatics:
-4 AW, +3 AC eben...
Zitat von: "Darvin Zoran"AC 43 würde übrigens auch schon genügen über Defensiv kämpfen bei Acrobatics:
-4 AW, +3 AC eben...
Dasi st mir dann aber nen bisschen viel Metagame. Arvilar hat schließlich kein Handbuch in der Tasche in dem steht, welche Angriffsboni der Troll hat. Deshalb versucht er weiterhin so gut er kann keine Treffer einzustecken.
Farion sollte sich mal mit einer Swift Action wieder ein bißchen heilen.
Ansonsten könnte Kazim theoretisch noch mittels Arcane Bond ein Summon Monster VII (Elementar) unter Farion zaubern, oder? Also ein Huge Elementar.
Das würde ja auch die Unsichtbarkeit nicht aufheben iirc.
Ich hoffe nicht, das sich dieser Kampf noch soooo lange hinzieht...
Kazim, wie lange hält deine Säurewolke an? Runde 5 - Runde 18(?)
Ich hoffe nicht, das sich dieser Kampf noch soooo lange hinzieht...
Kazim, wie lange hält deine Säurewolke an? Runde 5 - Runde 18(?)
Wie war das um einen War Troll zu töten muss man entweder Säureschaden machen, oder ihm den Kopf abschlagen?
Dann hat Arvilar da wohl schlechte Karten, den mit nem Rapier ist es ja eher schwer einen Kopf abzutrennen.
Aber mit nem Coup de Grace könnte ich zumindest so viel nichttödlichen Schaden machen, dass er länger brauch den zu regenerieren.
Wenn jetzt noch ein nächster Kampf kommt, bin ich ressourcentechnisch fast leer gebrannt.
Ich werde also ziemlich verwundbar und bald wahrscheinlich nutzlos sein. Aber ich hab halt nicht ewig Ressourcen. Und ich ging mit meinen Ressourcen nicht verschwenderisch um. Ich musste, die die ich hatte zuvor auch einsetzen.
Wenn ich dann beim nächsten Kampf draufgehe, dann kann ich auch nix dagegen machen...
Ich wüsste nicht, was ich besser hätte machen sollen...
Casting a spell with a casting time of 1 swift action does not provoke attacks of opportunity.
Darkness
School evocation [darkness]; Level bard 2, cleric 2, sorcerer/wizard 2
Casting
Casting Time 1 standard action
Components V, M/DF (bat fur and a piece of coal)
Effect
Range touch
Target object touched
Duration 1 min/level (D)
Saving Throw none; Spell Resistance no
Description
This spell causes an object to radiate darkness out to a 20-foot radius.
Creatures without darkvision are effectively blinded in this area. Normal
lights (torches, candles, lanterns, and so forth) and light spells brought
inside the area of darkness can brighten the area, allowing a creature to
see normally in the light’s radius.
If darkness is cast on a small object that is then placed inside or under
a lightproof covering, the spell’s effect is blocked until the covering is
removed.
Darkness can be used to counter or dispel any light spell of equal or
lower spell level.
Kazim stellt fest: es handelt sich hierbei scheinbar um ein ihm unbekanntes Artefakt, dessen Magie sicher nicht leicht zu bannen ist, welches aber dank seines "Schweben" Zaubers wahrscheinlich leicht zu bewegen ist.
Eine Zersörung würde den Effekt sicher auch aufheben. Ob das Folgen haben würde ist unbekannt.
Falls jemand einen guten teuren Gegenstand für einen Healer/Cleric weiß, dann nehme ich gerne diese Vorschläge an.
Für die Selbstverteidigung wäre ein 3er Ring of Protection für meinen Charakter sicher nicht schlecht.
Bin aber für Vorschläge offen.
Vielleicht nimmt Tonovik oder Farion einen etwas höheren Resistenz-Gegenstand. Dann würde ich die eine Zauberliste im Status leicht überarbeiten. Ich wollte das nur mal in den Raum stellen! Damit wollte ich nicht sagen, dass sie einen kaufen müssten oder so...
Clear Mind (Su): A barbarian may reroll a failed Will save.
This power is used as an immediate action after the save
is failed. The barbarian must take the second result, even
if it is worse. A barbarian must be at least 8th level before
selecting this power. (6 rage points)
Orisions at will:
Detect Magic
Detect Posion
Guidance
Light
Mending
Read Magic
1. Grad:
Protection from Evil [_][_]
Shield of Faith [_][_]
Bless [_]
Divine Favor [_][_]
2. Grad:
Align Weapon [_][_]
Extended Shield of Faith [_]
Status [_][_]
Silence [_]
Extended Bless [_]
3. Grad:
Searing Light [_][_][_][_][_]
Prayer [_][_]
4.Grad:
Deathward [_]
Extended Resist Energy, Mass (CA) [_][_]
Assay Resistance (CA) [_][_]
5. Grad:
Extended Freedom of Movement [_]
Extended Death Ward [_]
Breath of Life [_]
Break Enchantment [_]
6. Grad:
Bolt of Glory (SC) [_]
Dispel Magic, Greater [_]
Healing [_]
7. Grad:
Extended Energy Immunity (CA) [_]
Extended Find the Path [_]
Orisions at will:
Detect Magic
Detect Posion
Guidance
Light
Mending
Read Magic
1. Grad:
Shield of Faith [_][_]
Resurence (SpC) [_][_]
Protection from Evil [_][_]
Detect Evil [_]
2. Grad:
Align Weapon [_]
Extended Bless [_]
Extended Divine Favor [_]
Bear’s Endurance [_][_]
Silence [_][_]
3. Grad:
Invisibility Purge [_]
Resurence, Mass (SpC) [_]
Wind Wall [_]
Prayer [_]
Searing Light [_][_][_]
4. Grad:
Divine Power [_]
Assay Resistance (CA) [_][_]
Extended Resist Energy, Mass (CA) [_][_]
Freedom of Movement [_]
5. Grad:
Righteous Might [_]
Extended Deathward [_]
Breath of Life [_]
True Seeing [_]
6. Grad:
Bolt of Glory (SpC) [_][_]
Heal [_][_]
7. Grad:
Extended Energy Immunity [_]
Extended Superior Resistance (SpC) [_]
Summon Monster VII [_]
Commune
School divination; Level cleric 5
Casting Time 10 minutes
Components V, S, M (holy [or unholy] water and incense worth 500
gp), DF
Range personal
Target you
Duration 1 round/level
You contact your deity—or agents thereof—and ask questions that
can be answered by a simple yes or no. (A cleric of no particular deity
contacts a philosophically allied deity.) You are allowed one such
question per caster level. The answers given are correct within the limits
of the entity’s knowledge. “Unclear” is a legitimate answer, because
powerful beings of the Outer Planes are not necessarily omniscient. In
cases where a one-word answer would be misleading or contrary to the
deity’s interests, a short phrase (five words or less) may be given as an
answer instead.
The spell, at best, provides information to aid character decisions. The
entities contacted structure their answers to further their own purposes.
If you lag, discuss the answers, or go off to do anything else, the spell
ends.
Lass sie vom Elfenmagnus schnell untersuchen :)
Schätze aus: Der letzte Widerstand
Gegenstände:
1* Potion of CSW
1* Bracers of Armor (mag, SW)
1* Short Sword (mag, SW)
1* Cloak (mag, SW)
1* Ring (mag, SW)
1* Spellbook
mag = magisch, SW = Shadow Weave Item
Das Races of the Wild ist noch etwas ausführlicher zu z.B. Elven Lightblades:
S. 166 des Races of the Wild sagt, dass Improved Critical und Weapon Focus fürs Rapier auch für das Elven Lightblade gelten kann. Näheres siehe dort.
Im Complete Warrior wird das durchaus angedeutet, aber nicht so klar ausgesprochen wie im Races of the Wild.
Warten wir mal aber vorsichtshalber, was EoS dazu sagt.
Arvilar Naqastra hat ja dann eine sehr teure Klinge bekommen, was dann alles ausgleicht
Zitat von: "Farion"Arvilar Naqastra hat ja dann eine sehr teure Klinge bekommen, was dann alles ausgleicht
Nur, dass mein Rapier mein Bonded Object ist und ich es brauche um Zauber wirken zu können. Außer EoS lässt zu, dass ich das Ritual zum Wechsel durchführe. Das würde dann nochmal 2400 GM kosten.
@Darvin: Wollen wir, während Kazim Bücher liest, ansonsten eine kleine Reise machen oder hast Du im Turm gerade noch was vor?^^
Kazim ist die nächsten Stunden beschäftigt als Bücherwurm :D
Kazim kann ja mal versuchen vorallem die Elfenklingen zu identifzieren ;)
Zitat von: "Farion"Arvilar Naqastra hat ja dann eine sehr teure Klinge bekommen, was dann alles ausgleicht
Nur, dass mein Rapier mein Bonded Object ist und ich es brauche um Zauber wirken zu können. Außer EoS lässt zu, dass ich das Ritual zum Wechsel durchführe. Das würde dann nochmal 2400 GM kosten.
edit: Obwohl ich meine Zauber ja auch alle ohne das Object wirken kann, da der DC für Grad 4 nur 24 ist und ich auch nen Bonus von 24 auf Spellcraft habe.
Ne Idee wäre aber einfach das zweite Schwert auch mitzunehmen und so die Auswahl zu haben.
Ich denke mal wir machen das schon irgendwie ...
@EoS: Gibt es in deinem Faerûn so etwas wie Magieläden?
Das hält ja jeder SL in seinem Setting wohl etwas änders ...
Zitat von: "Farion"Kazim ist die nächsten Stunden beschäftigt als Bücherwurm :D
Zur Not könnte man die Gegenstände in Arabel verkaufen. Aber wenn die Händler von EoS uns dort zu schlechte Preise anbieten. Dann müssen wir doch ein paar Teleportationen einlegen und eine Stadt aussuchen, wo man das Zeug besser und gewinnbringender verkaufen kann...
Zitat von: "Farion"Kazim ist die nächsten Stunden beschäftigt als Bücherwurm :D
Zur Not könnte man die Gegenstände in Arabel verkaufen. Aber wenn die Händler von EoS uns dort zu schlechte Preise anbieten. Dann müssen wir doch ein paar Teleportationen einlegen und eine Stadt aussuchen, wo man das Zeug besser und gewinnbringender verkaufen kann...
Zitat von: "Darvin Zoran"Zitat von: "Farion"Kazim ist die nächsten Stunden beschäftigt als Bücherwurm :D
Zur Not könnte man die Gegenstände in Arabel verkaufen. Aber wenn die Händler von EoS uns dort zu schlechte Preise anbieten. Dann müssen wir doch ein paar Teleportationen einlegen und eine Stadt aussuchen, wo man das Zeug besser und gewinnbringender verkaufen kann...
Egal wo ihr verkauft: überall gleich!
Gut, damit wäre dies wohl dann möglich-fragt sich nur, ob unserer Elf seine andere Waffe mir mitgeben möchte, damit ich sie verkaufe, während er das Ritual für seine neue Waffe vollzieht :?: :!:
Wie es aussieht bin ich der einzige der keinen Versorgungsring hat ...
Wenn unser lieber SL gütig ist, so erlaubt er es mir evtl. noch mich mit Rationen einzudecken.
Ansonsten ist es Darvin doch auch mit einem Grad 3 Zauber möglich Nahrung zu erschaffen?
@ Ivana
Wenn du noch einen 5 ft. step nach Süden gehst, bekommst du einen +2 Flanking Bonus, weil ihr solch ein großes Wesen von zwei sich gegenüberliegenden Seiten attackiert.
Ich würde mal IG primär nach der Gefährlichkeit gehen. Man kann auch mal ein bißchen Orb-Stäbe probieren und Magic Missiles als Spell-Like Abilities. Es wird heute noch ein langer Tag, da müssen wir halt entsprechend mit den Ressourcen hantieren.
Wieso 5mal? Eigentlich bräuchten doch nur 4 Mann die Dunkelsicht.
Kazim als auch Haskorin verfügen ja bereits über natürliche Dunkelsicht.
Ich möchte dich also bitten nochmal etwas abzuwarten, bevor du dich hier verabschiedest.
Ich selbst überlege gerade ob ich Anauroch nicht doch übernehmen könnte wie du es vorgeschlagen hast, immerhin ist ein Kapitel bereits um. Ich habe das Abenteuer hier zuhause, ich müsste mir nur mal anschauen wieviel Arbeit da auf mich zu käme und mir das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich das mit Studium und dem Leiten von Shadowdale vereinbaren könnte.
Ich wünsche ebenfalls frohe Ostern allen wartenden Spielern hier!
Grüße *anklopf*
Weiß jemand was von EoS ?
Frohe Ostern!
*hoppel weg*