DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 13.09.2008, 19:01:23

Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 13.09.2008, 19:01:23
Gerade lässt Sarin ihren letzten Pfeil von der Sehne, da gibt das Ungetüm ein Stöhnen von sich. Dann schlägt der Pfeil ein und es bricht zusammen. genau vor Samuras und Seliranos Füße. Auch die Dinos von Clarendon sind fertig mit ihrem Gegner und fressen diesen gerade auf. Clarendon selbst kommt hinter den Pferden hervor und zollt euch beifall: "Ich hätte nicht gedacht, dass ihr die so schnell besiegt. Ihr seit wahrlich eine Kampfstarke Truppe"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 13.09.2008, 19:46:18
Selirano sieht sich aufmerksam um und mustert alle seine Begleiter um festzustellen, ob einer von ihnen seine Magie benötigt. Als er bemerkt, dass dem nciht so ist wischt er Vladus an einem alten Tuch ab, das er für solche Zwecke immer in seiner Gürteltasche trägt. Anschließend steckt er die Waffe wieder in die Scheide und befestigt seinen Turmschild am Sattel seines Pferdes.
Er blickt ein weiteres Mal in die Runde: "Trotz dieses eher chaotischen Morgens sollten wir weiterreiten, schließlich wollen wir Lothar endlich einholen."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 13.09.2008, 23:00:50
Saphira scheint sich wieder zu materialisieren und schaut sich um, ob noch jemand verwundet ist, den sie mit ihrem neuen Spielzeug heilen könnte. Da das nicht der Fall ist, steckt sie den Splitter wieder weg.
"Nun Ja, lieber Clarendon, ihr hättet uns einmal bei der Hydra im Sumpf sehen sollen. Kein einziges Fünkchen Feuer konnte sie spucken, da hatte sie schon völlig den Kopf verloren. Ich meine natürlich die Köpfe." erwidert Saphira im munteren Plauderton, wird dann aber nachdenklich, während sie die besiegten Monster betrachtet.
"Was sind denn das für Kreaturen? Eine Hydra in einem mehr oder weniger abgelegenen Sumpf geht ja noch, dass man hier aber auf offener Straße von solchen Untieren angegriffen wird, das kann doch nicht normal sein. Ich schau mal, was mein schlaues Buch dazu sagt, wisst ihr etwas darüber, Clarendon? Und was waren das für Wesen, die ihr da beschworen habt?"

frägt sie Clarendon, wärend sie derweil in ihrem Almanach blättert.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 14.09.2008, 09:36:22
"Ich habe sie aus den Weiten der Beastlands herbeigerufen. Nette kleine Tierchen, die mir mal mein Frühstück weggegessen haben, als ich mal Urlaub auf dieser Ebene gamacht habe. Hab mich mit ihnen angefreundet und seitdem beschwöre ich sie ab und zu um ihnen was zu fressen zu geben." meint er ebenso vergnügt wie Saphira. Und tatsächlich, einer der T'Rex kommt herbei, legt sich neben Clarendon hin und schaut ihn wehmütig an. Clarendon selbst tätschelt ihn und meint:"Ja ich weis. Unsere gemeinsame Zeit ist wieder zu ende..." und schon verwandelt sich der Dinosaurier erst in Sand und wird dann von einem leichten Lufthauch zerstreut.

Saphira macht derweil auch die Entdeckung, dass es Tiere aus der Ebene von den Beastlands waren, welche alle arten von Unbändiger Natur beheimatet. Riesige Pilze wetteifern mit zu Kugln wachsenden Bäumen und Kakteen in einem riesigen Urwald um das Überleben und alle Arten von Tieren sind in allen Variationen zu finden.

Wieso sie hier angegriffen wurden kann sie allerdings nicht herausfinden.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 14.09.2008, 12:23:08
Sarin, die von diesem Zwischenfall etwas überrascht war, ordnet in Ruhe ihre Sachen und schaut, ob sie einen ihrer Pfeile noch bergen kann. Von den Gegebenheiten auch mit Neugierde hinterlassen hört sie sorgsam zu, was Saphira und Clarendon zu bereden haben und überlegt, ob sie vieleicht eine Geschichte darüber in der Vergangenheit aufgeschnappt hat, und ob solche Zwischenfälle hier normal sind.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 16.09.2008, 07:15:03
Doch Sarin hat noch nie etwas vor Vorfällen dieser Art gehört.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 16.09.2008, 17:21:43
Saphira hört Clarendon gebannt zu, und beobachtet fasziniert, wie er sich von seinem Haustier verabschiedet. Da sie im Buch nichts findet, was Claendon nicht erklärt hätte, klappt sie es wieder zu, und postiert sich mit übereinander geschlagenen Beinen und entgegen der Rittrichtung hinter Rezz Sattel, bereit zum Aufbruch.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 16.09.2008, 17:43:26
Und so reiten die Helden weiter nach Colvin. Es ist ein Fischerdorf, welches etwas umfangreicher ist, als normal. Die Gebäude würden genauso gut in eine kleinen Stadt passen und die Leute sind wohlgenährt und genauso gut angezogen. Es gibt auch einige Ausnahmen, allerdings sieht man diesen an, dass sie ihr Geld mit dem Fischfang verdienen.

Colvin liegt an einem Ort, wo der Singee River in das Meer mündet. Laut Arkana ist es gut platziert um bestimmte Güter, welche einen hohen wert innerhalb des Landes haben, zu verschiffen. Die Örtlichkeit bietet auserdem gute möglichkeiten Waren über den Flussweg oder den Landweg zu bewegen ohne dabei sich mit irgendwelchen Steuern und Zöllen beschäftigen zu müssen. Anscheinend arbeitet der großteil der Stadt in diesem Nachtgeschäft. Allerdings gibt es genug Fischer um das Dorf zu ernähren.

"Esgibt da eine Taverne, die Lees Strandkneipe genannt wird. Da hält sich Lothar öfters auf. Vielleicht hat man ihn dort gesehen?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 16.09.2008, 18:14:59
Saphira schlägt die Augen auf, die sie den Ritt über entspannt geschlossen hatte, als Arcana Lothar und die Kneipe erwähnt. "Gibt es noch ein anderes Gasthaus in das wir gehen könnten?" frägt die grazile Fee die blonde Magierin.
"Inzwischen sollten wir ja gemerkt haben, dass Lothar nicht möchte, dass ihr im folgt - von mir und Samuras weiß er ja noch nichts. Vielleicht wäre es unklug, einfach in voller Mannschaftsstärke in ein Etablissement zu stürzen, in dem man ihm wahrscheinlich wohlgesonnen ist. Zu groß die Gefahr, dass man ihn warnen könnte." fügt sie erklärend an Sarin gewandt hinzu.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 16.09.2008, 21:50:22
``Das bezweifele ich stark. Denn auch wenn Lothar tatsächlich hier viele Freunde hat, weis er nicht wie ihr ausseht. Ich wusste auch nur wieviele ihr wahrt.`` erwiedert Arcana Saphira.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 16.09.2008, 23:48:41
Der Ritt der nun erfreulich unspektakulär von statten ging, hätte auch noch länger dauern können, denkt sich Sarin, denn sie ist noch sehr munter.
"Hmm, keiner weiß wie er aussieht und ob wir nun hier oder dort schlafen, dieser Ort ist ein heimeliger Platz für Halsabschneider, weshab es wohl egal ist. Ich glaube wir sollten uns in diesem Etablissement einquartieren. Der Barmann weiß sicher für die eine oder andere Münze eine Geschichte zu erzählen, wenn ich ihn nur recht freundlich frage."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 17.09.2008, 00:09:51
Saphira blickt die Bardin etwas schräg an.
"Ihr wisst nicht, wie er aussieht?" Mit fast schon vorwurfsvollem Gesichtsausdruck lässt sie zwischen ihren übereinander gehaltenen Händen ein unbewegtes dreidimensionales Bild entstehen. Als die Miniaturillusion Lothars fast ihre eigene Körpergröße erreicht hat hält sie es der Bardin auf ihrer offenen Handfläche entgegen, während sie es um die eigene Achse rotieren lässt.
"So sieht er aus." weist sie auf das Offensichtliche hin.

Dann lässt sie das Bild wieder verschwinden und nickt Arcana zu. "Du sie gehört, meine Hübsche. Auf gehts, ich hab Hunger!"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 18.09.2008, 19:35:51
Die Gruppe geht also in die Taverne. Angeführt von Arcana betreten sie das Haus. Es ist ein schmutziges, düsteres und verrauchtes Zimmer in das sie treten. Es ist der Ort, an dem die Nachtschwärmer und solche die ihr Geschäft Nachts betreiben, sich ausruhen. Und das tun sie ausgiebigst. Als ihr euch umseht, könnt ihr einige Kartenspiele mit hohem einsatz, Armdrück Wettbewerbe und Messerwerferspiele sehen. Der Wirt nickt euch zu und zeigt auf den einzig noch freien Tisch. Alle Bedinungen scheinen anderweitig eingespannt zu sein, also kommt er selbt und fragt: ``Was wollt ihr trinken?``

Zwischen den Tischen könnt ihr noch einen Zwergen ausmachen, der von Tisch zu Tisch zieht und die Leute etwas fragt. Allerdings passt er irgendwie genausowenig in diese Taverne wie ihr...
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 18.09.2008, 22:45:03
Saphira hat sich schon vor Betreten der Wirtschaft in Luft aufgelöst und schwebt nun lautlos durch die Gäste. Der Zwerg hat es ihr angetan, so folgt sie ihm und lauscht, nach was er denn so beharrlich zu fragen scheint. Nebenbei hält sie auch Augen und Ohren offen, ob sie interessante Tischgespräche oder sonstiges von Interesse aufschnappen kann. Besonders achtet sie natürlich darauf, ob der Name "Lothar das Messer" irgendwo fällt.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 18.09.2008, 23:55:12
Sarin, die heute ihren lustigen hat gibt folgende Bestellung ab.
"Blut einer guten, lichtelfischen Jungfrau für mich bitte." Dabei verzieht sie keine Miene und spricht das aus wie als wäre es für eine Dunkelelfin das Normalste der Welt.
"Und bitte noch körperwarm." fügt sie hinzu.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 19.09.2008, 06:55:55
Saphira kann ettliche Gespräche aufschnappen, die von Lothar handeln. Tatsächlich scheint er sogar in aller Munde zu sein, denn ein anderes Thema ist kaum zu finden. Dennoch wird nicht wirklich etwas aussagekräftiges gesagt. Meist sind es Gerüchte und Geschichten von Lothar, was er alles schon getan hat und welche Coups er schon ausgeführt hat.

Sarin entgegen hat bei dem Wirt genau die Richtige ader getroffen. Er bricht in lachemdes Geschalle aus und sagt immernur ``Der war gut! Der war wirklich gut!`` allerdings weis Sarin nicht, ob er es nicht ernst meinen Könnte und sich den nächsten Elfen als Vorrat kauft. Langsam bekommt er sich aber wieder ein und fragt erneut: ``Was kann ich euch bringen? Elfenblut haben wir leider nicht vorrätig, meine Dame.``
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 19.09.2008, 23:19:15
Sarin, jetzt voll in ihrer stereotypen Rolle drin, gibt dem guten Wirt noch ne anfuhr und meint kurz angebunden.
"Hrmpf .. nichtmal die einfachste Bestellung, was für ein Saftladen. Dann bring mir ein Wasser. Aber frisch!  Wenn es brackig ist trinke ich zum Ausgleich das Blut deiner Kinder."

Dabei hat sie einen sehr ungehaltenen und unschönen Gesichtsausdruck.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 20.09.2008, 00:54:34
Nachdem sie die Bestellung anfangs noch lustig fand, geht die glühend verehrte Bardin für Rezz Geschmack doch gerade ein bisschen weit. Zumal der scheinbar offenkundigen Drohung irgendwie jede Pointe fehlt. Rezz ist sich zwar sicher, dass Sarin gerade wieder irgend eine Rolle spielt, doch dass muss ja nicht heißen, dass selbige dem Mädchen gefällt.
Angewidert verzieht sie das Gesicht, während sie sich gleichzeitig versucht vorzustellen, was ihr Onkel getan hätte, wenn man ihm angedroht hätte IHR Blut als Zwischenmahlzeit zu schlürfen.
Wahrscheinlich gar nichts, außer ein paar unsicheren Scherzen. Sie seufzt bei der Vorstellung. Wie denn auch, die Schenke in Horchers Fähre war nur von Bauern besucht gewesen, nicht von kriminellem Gesindel, wie die Kneipe in der sie sich gerade befinden, und ihr Onkel dementsprechend nur ein einfacher Mann. Nein, auf Leuten herumhacken, die nur ihren Lebensunterhalt verdienen, das muss nicht sein, findet Rezz.
Missmutig schweigt sie vor sich hin und hofft, dass Sarins unpassende Schauspielerei bald wieder aufhört.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 20.09.2008, 00:58:14
Saphira gibt auf verstehen zu wollen, was der in der Gaststätte herumstreifende Zwerg will, sondern konzentriert sich stattdessen auf die anderen Gäste. Alle reden von Lothar. Aber wer weiß wirklich etwas über ihn? Da sie nicht einfach sichtbar werden kann, um die Leute auszuquetschen, verlässt sie sich auf ihre Intuition und Menschenkenntnis, um ein Gespräch zu finden, bei dem mehr Informationen heraushörbar sind.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 20.09.2008, 12:41:05
Selirano vermutet zwar sofort, dass es sich bei Sarins Bestellung um einen Scherz handelt, findet es allerdings absolut nicht witzig. Er verzieht angeweidert das Gesicht, denn über das Leiden anderer sollte man nicht lachen, man sollte versuchen es zu mindern. Schließlich gab es genug Dunkelelfen auf der Welt denen durchaus zuzutrauen war, dass sie Elfenblut tranken. Er sagt jedoch nichts dazu, nimmt sich jedoch vor Sarin später darauf anzusprechen.
Der Aasimar blickt sich aufmerksam in der Taverne um und lehnt sich dabei entspannt in seinem Stuhl zurück. Den Turmschild hat er an die Seite des Stuhles gelhnt und sein linker Arm ruht auf dem großen Objekt.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 20.09.2008, 13:26:03
"Einmal frisches Wasser für die Dame und was wollen die anderen haben?" fragt er erneut nach.

Der Zwerg unterdem geht weiter durch den Raum und fragt die Leute sachen. Dann kommt er zu euch an den Tisch. "Guten Tag die Herren und Damen. Ich bin Thorm Schildwall und bin auf der Suche nach meinen Eltern. Sie sollen vor kurzem hier durchgekommen sein. Habt ihr sie gesehen? Es sind Händler, Zwergische, und haben einen Großen Karren mit 4 Gäulen und 2 Menschlichen Wachen dabei. Habt ihr sie gesehen?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 20.09.2008, 14:06:49
"Für mich auch Wasser, bitte." schließt sich Rezz der Bestellung Sarins an.

Dann wendet sie sich dem Zwerg zu: "Bisher sind wr nur menschlichen Händlern begegnet, soweit ich weiß. Oder war da noch etwas, bevor ihr nach Horcher's Fähre kamt, Sarin?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 22.09.2008, 13:27:14
"Nein, Zwergische habe ich nicht gesehen. Tordek, ein Kleriker der vor einiger Zeit mit mir reiste, war der letzte Zwerg mit dem ich in Kontakt war. " meint Sarin kurz.


Sie beschäftigt sich dann mehr mit einem Aufhänger für eine Befragung des Wirtes und legt sich eine Geschichte zurecht für die Zeit, in der er ihr Wasser bringt.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 22.09.2008, 15:20:49
Selirano nickt dem Wirt freunbdlich zu und schließt sich seinen Begleitern an: "Illmater möge euch schützen guter Mann. Für mich bitte ebenfalls einfaches Wasser. "
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 22.09.2008, 16:17:38
Kopfschüttelnd bestätigt der Wirt die Bestellung und geht hinter die Theke um sie zuzubereiten.

Derweil lässt der Zwerg den Kopf hängen und geht zum nächsten Tisch. Jedenfalls hat er es vor. Sein Blick fällt auf Arcanas Hand und auf die kleine Kette daran. Sofort ergreift er Arcanas Hand, betrachtet die Kette und sagt dann etwas lauter: ``Woher habt ihr das? Es hat meiner Mutter gehört! Sprecht!`` Arcana weicht daraufhin zurück. Doch der Griff der Zwergen ist zu fest. ``Ich...Ich...Ich habe es von Lothar. Ich dachte, er hat sie irgendwo gekauft...`` stammelt sie verlegen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 22.09.2008, 23:08:07
Rezz beobachtet die plötzliche Entwicklung der Dinge höchst interessiert.
Gebannt beobachtet sie Arcana, als diese sich stotternd unsicher aus dem versteckten Vorwurf des Zwerges zu winden versucht. Die verdächtige Reaktion der Blondine macht sie nicht unbedingt sympathischer, in Rezz Augen. Die Antwort der Magierin erinnert das Mädchen allzusehr wieder an Arcanas Rolle bei Lothars Begrüßungskommitee. Und Rezz wird auch nicht den miesen und erbärmlich misslungenen Einschüchterungsversuch vor dem Haus des Tätowierers vergessen.
Die Huld der blonden 'Schönheit' erkauft durch geraubten Schmuck?
Rezz Fantasie schlägt immer buntere Blüten, während ihr Gesichtsausdruck etwas verschlossener wird.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 23.09.2008, 16:09:15
Selirano zieht eine Augenbraue hoch, als der Zwerg Arcanas Hand packt. Er weiß, dass diese Frau eigentlich nicht wirklich ihre Verbündete ist und dass sie, sollte sie die Möglichkeit erhalten sie vermutlich ins offene Messer laufen lassen würde. Sie hatte schon einmal für Lothar gearbeitet und würde sie sicher mit Freuden an ihn verkaufen.
Aber dennoch würde der Aasimar nicht zulassen, dass es hier zu einem Kampf käme, das zöge unnötiges Leid nach sich. Also beugt er sich ein wenig vor und wendet sich dann an den Zwerg: "Werter Zwerg, wir sollten ruhig bleiben und versuchen diese Problem zu lösen. Wann sind denn eure Eltern etw hier durchgekommen, denn vielleicht hilft dies dabei die Frage zu beantworten, wie unsere Begleiterin an diese Kette gelangt ist."
Selirano wirft dabei einen argwöhnischen Blick auf die Magierin, er hält es durchaus für möglich, dass sie das Schmuckstück geraubt hat.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 23.09.2008, 23:22:15
"Wieso fragen wir nicht einfach Lothar selbst?." wirft Rezz gedehnt ein.
Dabei lauert sie gespannt auf Arcanas Reaktion. Verrät die Magierin vielleicht durch ihre Nervosität, dass sie gelogen hat, was die Herkunft der Kette angeht?
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 24.09.2008, 08:36:31
"Nun Dienerin. Sprich!" meint Sarin wieder kurz angebunden und in einedeutigem Befehlston um ihre Rolle der eiskalten Unahbarkeit gegenüber den Fremden aufrecht zu erhalten.
"Du weißt, was dir als Strafe droht, wenn du mich anlügst."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 24.09.2008, 09:09:53
Von allen Seiten bedrängt weicht Arcana immer weiter zurück. Die ist ihr inzwischen Möglich, da der Zwerg ihr Handgelenk freigegeben hat und sie inzwischen böse von unten her mit verkniffenen Augen anstarrt. Total Verängstigt erwiedert die Magierin: ``Lothar hat es mir vor etwa zwei Monaten geschenkt, nachdem von einer Geschäftsreise aus Colvin zurück gekommen ist. Er meinte die Reise wäre sehr ertragreich gewesen!``
``BEI MORADIN DEM SEELENSCHMIED! Vor zwei bis drei Monaten sind Zwergische Händler hier durchgekommen!`` poltert der Zwerg. ``Kennt ihr diesen Lothar etwa?`` fragt Thorm alle anderen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 24.09.2008, 18:06:13
Immer noch kalt, spielt Sarin weiter, denn sie findet es wichtig, dass man den Gegenüber in der entsprechenden Zeit überraschen kann mit einem völlig anderen Verhalten.
"Nun, gut, das reicht!" stellt Sarin mehr als freundlich fest. "Bedrängt sie nicht weiter, sie weiß nicht mehr. Wir suchen Lothar ebenfalls ... " sie schaut sich bedeutungsschwer ihre langen und kratzerprobten Fingernägel an. " ... aus 'geschäftlichen' Gründen."
Dabei wirkt das geschäftlich so kalt wie die Sonne heiß ist.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 25.09.2008, 08:56:37
Mit erkennendem Blick nickt Thorm. ``Ich verstehe.`` sagt er nur und seine Augen sind zu schmalen Strichen zusammengekniffen. Sich surch den Bart streichend sagt er dann: ``Dann lasst mich euh begleiten. Wir haben anscheinend ein gemeinsames Ziel und es wäre gut zu wissen, dass meine Eltern gerächt werden.``

In diesem Moment kommen drei Gestalten die Tür rein. Sie blicken in den gut gefüllten Schankraum und werden, wie zuvor die anderen Helden an denselben Tisch gebracht. Denn nur noch dieser hat Platz für die drei Neuankömmlinge. Auch sie bestellen ihre Getränke und kurze Zeit später kommen auch das Bestellte.

Plötzlich wird die Tür aufgeschlagen. Ein Mann steht darin, in wallenden Roben, mit einem Stab in der Hand und ruft: ``Ist hier ein gewisser Samuel Hirt? Er soll umgehend nach Hause in sein Kloster zurückkommen! Ich soll ihn zurückteleportieren!``
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 25.09.2008, 14:44:14
Was soll das nun? Haben sie mich hierher verfolgt? "Tut mir Leid, Ich muss kurz was regeln." flüstert Samuel Annatar und Rhazan zu, wobei wohl die anderen Gäste ihn hören. Dann dreht er sich zu dem Magier um und ist binnen Sekunden mit einem Sprung über den im Weg stehenden Tisch mitsamt den daran sitzenden Gästen bei eben jenem und auch schon hinter ihm, wo er ihn in fest ergreift. Von hinten flüstert er ihm ins Ohr, wobei er seinen Griff verhärtet: "Was wollt ihr von mir? Ich könnte euch auf der Stelle töten. Sagt eurem Herrn, dass er mich in Ruhe lassen soll, oder als nächster stirbt er und nicht nur sein Magier!"

Samuel zerrt den Magier raus, wo er ihn los , aber nicht aus den Augen lässt. "Erklärt euch! Aber versucht gar nicht erst, einen Zauber zu nutzen. Das wäre euer tot!"

Samuel scheint sich gewiss, dass der Magier nicht von seinem Kloster, sondern auf Befehl des Patriarchen kam, wesen Magier er umgebracht hatte. Der Patriarch, der Hinter dem Tod seiner Familie stand.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 25.09.2008, 19:28:43
Verdutzt schaut Razhan Samuel hinterher und sieht gerade noch wie der Magier und Samuel verschwinden. Geistesgegenwärtig bereitet Razhan einen Zauber vor. Mal gucken wie meine Magie in dieser Welt funktioniert. denkt sich Razhan noch und sucht sich, mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Zauberkombonenten zusammen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 25.09.2008, 21:51:03
Mit einer schnellen Geste legt Annatar eine Hand auf Razhans Schulter und schüttelt bedächtig den Kopf "Misch dich nicht ohne einen Grund ein, bedenke, dass wer den ersten Schritt tut die Schuld trägt."

Dann tritt der Elf nochmal auf die Straße hinaus, wo er den Verlauf der Begegnug zwischen Samuel und dem Fremden weiter beobachtet. Dabei beginnt er nun ebenfalls magische Energie in sich zu sammeln, ohne das er jedoch beginnt einen Zauber zu wirken. Nur sollte es doch zu einer Auseinandersetzung kommen will er bereit sein in diesen einzugreifen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 25.09.2008, 23:17:11
Das hatte ich auch gar nicht vor, ich wollte lediglich... doch da war der Elf schon Samuel nachdraußen gefolgt. Ach was solls. denkt sich Razhan, springt behände auf und folgt Annatar nach draußen. Als Razhan bei Annatar angelangt ist beginnt er einen Zauber zu forman um Notfalls eingreifen zu können.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 29.09.2008, 23:15:09
"Anscheinend habt ihr einige Freunde gefunden!" ertönt eine Stimme von etwas oberhalb. Und plötzlich steht da der Mann, den Samuel noch in seinem unbrechbaren Griff hatte. Anscheinend hat er nur ein Trugbild vorgeschickt, denn dieses zerfließt schnell in Samuels Armen. "Lothar hatte recht. Ihr seid es nicht wert, dass ich meine Wertvolle Zeit mit euch beschäftige. Ich werde auf jedenfall mich jetzt zu diesem Drachenberg aufmachen. Anscheinend haben es da eine Gruppe Abenteuerer drauf abgesehen und ich soll schon alles abgreifen. Aber ihr werdet mich bestimmt nicht aufhalten! Später komme ich dann noch vorbei um mir eueren Kopf zu holen Samuel! Dann ist auch endlich die Frage um das Ebrecht entschieden!" Damit verschwindet er aus eurem Blickfeld und ihr könnt ihn nicht mehr erspähen. Samuel ist sich jedoch sicher, diesen Mann irgendwoher zu kennen. Dann fällt es ihm wie Schuppen von den Augen. Es war der Lehrling des Magiers gewesen, welcher er Umgebracht hat. Anscheinend war dieser jedoch nicht von dem Gefühl der Rache befallen gewesen. Allerdings hat er etwas von Drachenberg gesagt. Der selbe wie Annatar vielleicht sucht? Und wer sind diese anderen Abenteurer?

Derweil in der Kneipe:
Interresiert lehnt sich der Wirt vor: "Soso... Geschäftlich also... Und ihr wollt ihn möglichst schnell finden? Naja.... Er ist gerde vor einigen Minuten hier durchgereist. Scheint ziemlich in Eile gewesen zu sein...und er hat gestresst und verängstigt ausgesehen... und ich habe das Messer noch nie verängstigt gesehen!" erwiedert der Wirt in einem wahren Wortschwall.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 30.09.2008, 12:52:35
Wütend stampft Samuel auf den Boden und schickt dem schon verschwunden Magier ein "Feigling!" hinterher. Dann dreht er sich zu Anatar und Rhazan um. "Lasst uns wieder rein gehen. Ohne auf eine Antwort zu warten setzt er sich wieder an den Tisch. Dann wendet er sich Anatar zu: "Wie es scheint, müssen wir uns beeilen wenn ihr das Buch vor diesem Magier und der Gruppe von Abenteurern, von der er Sprach, in der Hand halten wollt. Wisst ihr, wenn er mit 'Lothar' meinte? Ich habe noch nie von ihm gehört - Es schien nicht so, als sei ich sein erstes Anliegen...

Höchstens ein weiteres, denkt sich Samuel. Es reichte wohl nicht, seine Famillie zu töten. Anscheinend hatte jemand Angst, er könne Ansprüche auf das Land erheben. Tatsächlich war sein Fürst Erblos gewesen...hatte er wohl möglich seine Familie, welche ihm seid Generationen treu diente, als Erben erkoren? Das würde erklären, warum sie alle umgebracht werden sollten... durch seine Rache war somit das annektierte Eigentum erneut in Gefahr...Interessant. Aber darum werde ich mich später kümmern...zuerst Helfe ich Anatar, jetzt stecke ich sowieso mit drinnen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 01.10.2008, 12:20:13
Mit einem leichten Kopfschütteln lässt Annatar sich neben Samuel nieder "Nur weil noch jemand hinter dem Buch her ist müssen wir uns nicht zwingend beeilen, wenn er wüsste wo man es finden kann hätte er es bereits geholt und diesen Auftritt gar nicht nötig gehabt.
Um aber auf eure zweite Frage zurück zu kommen, ich weiß nicht von welchem 'Lothar' die Rede ist, aber eigentlich spielt das auch keine sonderlich große Rolle, oder?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Thorn Schildwall am 01.10.2008, 19:25:23
Thorn setzt sich zu den anderen am Tisch und nimmt die Worte des Wirtes auf, wobei er allerdings Arcana nie lange aus dem Auge läßt. "Er war vor so kurzer Zeit hier? Und wohin Ist er gegangen"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 01.10.2008, 23:53:12
"Nun, er sah wie gesagt sehr gehetzt aus..." meint der Wirt langsam und mit einem Grinsen auf dem Gesicht. "Aber wo er hin ist, weis ich nicht mehr.... schon so lange her, wisst ihr... naja, vielleicht könnte das Geräusch, klingender Münze mein Gedächnis wieder auffrischen..." fügt er mit einem inzwischen Linkischen Grinsen an.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Thorn Schildwall am 02.10.2008, 00:24:55
Der Zwerg lächelt und holt aus seinem Beutel eine goldene Münze hervor, die er durch seine Finger gleiten läßt und schliesslich direkt vor sich auf dem Stich liegen läßt, bereit, sie dem Wirt zuzuschieben, wenn der Wirt etwas zu sagen hat, das ihm gefällt. "Ich bin gespannt, was Ihr uns dazu erzählen könnt."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 02.10.2008, 00:31:36
"Nun, Lothar hatte immer schon mit seltsamen Dingern zu tun. Dinger die aus dem Meer kamen..." meint der Wirt plötzlich redselig. Doch anscheinend weis er noch mehr und wartet nur darauf, dass weitere Münzen klingen... denn er putzt sich mit einem Finger das Ohr und sagt schon: "Oh.... ich glaube der rest ist mir fast entfallen..."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Thorn Schildwall am 02.10.2008, 02:02:00
Der Zwerg seufzt innerlich und greift noch einmal in seinen Beutel und zwei weitere Münzen wandern auf den Stapel vor ihm, wobei er den Wirt fragend anblickt und bereit bleibt, notfalls weitere Münzen beizusteuern.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 02.10.2008, 08:46:42
Nachdem Annatar mit einem Ohr dem Gespräch zwischen dem gerüsteten Zwerg und dem Wirt gelauscht hat und der Name 'Lothar' fällt, fackelt er nicht lange, greift unauffällig in seinen Beutel und legt zehn weitere goldglänzende Münzen zu denen des Zwerges. "Wenn ihr nun so freundlich wärt euch die Mühe zu machen, euch an alles zu erinnern, was ihr über diesen Lothar sagen könnt wäre ich euch mehr als verbunden." und noch während der Elf spricht unterstreicht er seine Worte mit einem freundlichen Lächeln und einem fragenden Blick.

Nachdem er sich nun mehr in das Gespräch eingemischt hat als ursprünglich von ihm beabsichtigt besieht er sich auch die anderen Leute am Tisch genauer, vorallem beim Anblick der Dunkelelfe sammeln sich schon fast reflexartig magische Energien in ihm um sich jederzeit verteidigen zu können. Dennoch könnte die Antwort des Wirtes von großem Wert für ihn und Samuel sein.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 02.10.2008, 10:16:51
Sarin ist wütend, sehr wütend.
Sie steht auf - sehr langsam. Sie schluckt die Wut hinunter. Sie tritt an den Wirt heran.
Eine kurze Handbewegung und ein seltsam anmutendes Wort später legt sie freundschaftlich den Arm un seine Hüfte und führt ihn fort.
"So, nun sagt uns ohne weiteres Geld wohin Lothar warscheinlich ist und wie wir ihn finden. Nicht dass wir unsere geschäftlichen Sachen mit euch regeln müssen, weil wir ihn nicht finden."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 02.10.2008, 10:53:07
Von dem Gold in den Bann geschlagen steckt er es schnell ein und meint: "Ohhh.... ich glaube ich erinnere...." doch da greift schon Sarins Zauber und der Wirt schaut sie verträumt an. "Natürlich.... ihr habt mir bereits mehr als geng gegeben"
Er zieht einen Stuhl zu dem Tisch und setzt sich umgekehrt darauf, sodass seine Arme auf der Lehne liegen. Dann sieht er Sarin in die Augen und fängt an zu erzählen.
"Lothar. Er ist einer der übleren Leute hier. Hat sich mit Dingern aus dem Meer verbündet, oder treibt mit ihnen Geschäfte. Irgenwann wird er dafür bezahlen, dass er darauf eingelassen hat, das sag' ich euch. Hmm, Lothar ist vor etwa zwanzig Minuten hier durchgekommen und er hat richtig ängstlich ausgesehen. Ich fand es lustig, hab das Messer noch nie so verängstigt gesehen.  Hat irgendwas von wegen "Ein Schiff erwischen" gebrabbelt und ist dann in Richtung den Docks gelaufen. Hat noch nichtmal sein Bier ausgedrunken. Und das passt gar nicht zu dem Messer, dass ich kenne.
Wenn ihr hinter Lothar her seid, und daran gibt es nichts auszusetzten, braucht ihr ein Boot um ihm zu folgen. Ich kenne jemanden, der euch helfen kann. Doch er wird es nicht umsonst machen. Gebt mir Hundert Goldmünzen und ich schicke meinen Sohn aus um das zu klären. OK?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 02.10.2008, 22:02:37
"Ich würde diesen 'Lothar' gern kennen lernen... Ich kenne da ein Schiff, welches noch vor Anker liegt. Und den Kampitän." wirft Samuel ungefragt in die Runde. Dann wendet er sich an Anatar: "Ihr wollte euer Buch, vielleicht sollten wir diesen Lothar vergessen und uns auf machen zum Drachenberg?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 03.10.2008, 12:36:35
Da wirft Arcana ein:
"Wenn ihr zum Drachenberg wollt, dann braucht ihr Lothar. Er hat wichtige Informationen über den Berg."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 03.10.2008, 13:59:33
'Was wissen die darüber? Das sind wohl diese Abenteurer?'"Dann seid ihr also die Abenteurer, von denen der Magier sprach? Nun, dann machen wir uns wohl zum Hafen auf." An den Wirt gewandt spricht Samuel weiter: "Mit was für einem Boot ist er Weg? Und in welche Richtung ist er gefahren?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 03.10.2008, 14:52:39
Inzwischen platzt Saphira fast der Kragen. Warum muss das alles immer so lange dauern? Zwanzig Minuten sind nicht viel, um ein Boot flott zu bekommen, Lothar kann noch nicht weit gekommen sein. "Ich warte draußen an den Docks bis ihr euch geeinigt habt, vielleicht seh ich noch sein Boot auslaufen" flüstert eine helle Stimme an Sarins Ohr, und schon ist die Pixie verschwunden. Außerhalb der Schenke gewinnt Saphira sofort an Höhe um die Docks auszumachen und überbrückt die Entfernung in atemberaubender Geschwindigkeit. Dabei hält sie auch aufs Meer Ausschau ob eventuell noch ein Boot oder Schiff zu sehen ist, das gerade den Hafen verlassen hat.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 03.10.2008, 18:11:07
Un...und warum fragt nie...mand nach meiner Me...inung? gibt Razhan entrüstet von sich und bestellt sich ein weiteres Bier. Man merkt schon, dass er ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. Jaa ich bi.. in auch noch hi... *hick* hier. lallt Razhan weiter.
Soo'n... miiist. brabelt Razhan noch vor sich hin als er merkt das ihm niemand zuhört.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 03.10.2008, 22:59:22
Sarin nickt nur knapp in die Runde und meint dann, kurz nachdem sie Saphiras Nachricht vernommen hat.
"Danke für die Informationen Wirt, wenn er wirklich erst vor 20 Minuten hier raus ist, dass kann sein Schiff noch nicht weit sein." Die Dunkelelfe dreht sich zum gehen und drückt dem Gastherr noch eine Goldmünze in die Hand. "Stimmt so. Ich muss ihm hinterher Rezz, Selirano, kommt, Caeldron habt dank für die Unterstützung. Ich vergesse euren Anteil nicht. Arcana, deine Schuld ist abgegolten. Du bist frei zu tun, was du willst." Und damit eilt sie nach draußen und zu den Pferden und nimmt Ihres und wartet auf ein Signal Saphiras.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 03.10.2008, 23:14:32
"Wir folgen euch, es ist auch unser anliegen. Wir treffen uns an den Docks." wirft Samuel in die Runde und springt auf, um herunter zu den Docks zu sprinten. Gerne hätte ich auch ein Pferd... denkt er sich an der Türe angekommen, als er sieht wie die Dunkelelfin aufspringt.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 04.10.2008, 16:14:24
Selirano packt schnell seinen Turmschild und eilt Sarin hinterher. Er verschwendet keinen Gedanken an die Männer, die scheinbar die Absicht haben sie zu begleiten. Es geht ihm nur darum diese Leute zu beschützen und wenndie Geschichten über Lothar stimmten, dann dürfte das bitter nötig sein, sobald sie ihn einholten.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 04.10.2008, 16:35:04
Auch Razhan folgt ihnen wankend als er merkt das die anderen aus der Taverne verschwinden.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 05.10.2008, 10:32:35
So hoch über den Dächern Colvins hat Saphira eine wunderbare aussicht über die Stadt. Doch hält sie ja auschau nach einem Schiff. Und tatsächlich, schon recht weit drausen auf dem Meer ist ein Boot zu sehen, welches mit nicht unbeachtlicher Geschwindigkeit fährt.
An den Docks sind mehrere große Schiffe vor Anker, doch ist auf diesen entweder reges treiben durch be- oder Entladen vorhanden, oder gar nichts los, auser einer kleinen Wache.
Auf den kleineren Booten jedoch kann sie teiweise ruhende Männer ausmachen. Wieso sie ruhen, kann sie allerdings nicht erkennen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 05.10.2008, 10:35:48
Schnell verlassen der Rest und die neuankömmlinge die Taverne und hetzten zu den Docks. Es ist ja nicht sonderlich weit und so können Samuel, Annatar und Razhan schnell ihren alten Käptn ausmachen. Dieser ist gerade dabei mehrere seiner Männer anzufeuern da diese gerade ein recht großes Teil von Transportgut mittels eines Krans auf das Schiff verladen. Erst als es endlich sicher auf dem Schiff angekommen ist beachtet er euch und fragt: "Wieso die Eile?"
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 05.10.2008, 13:16:37
"Wir könnten eure Hilfe noch einmal brauchen. Habt ihr gesehen, dass gerade ein Schiff ausgelaufen ist? Wir müssen es einholen, es ist von großer Wichtigkeit...Es wird auch euer Schaden nicht sein!", schießt Samuel los, nachdem der Kapitän ihm endlich seine Aufmerksamkeit schenkt. Dann dreht er sich um zu den anderen zweien und winkt die Gruppe von Abenteurern zu sich, welche gerade ihre Pferde festgebunden haben.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 05.10.2008, 16:55:11
Sobald sie das Schiff erblickt hat, wendet Saphira kurz um und fliegt ein kleines Stück auf Sarin und die anderen zu, als diese gerade die Brücke über den Fluss überqueren, um zu den Docks zu gelangen. Saphira verliert keine Zeit, wirkt einen Nachricht-Zauber, sobald sie in Reichweite ist und flüstert Sarin zu: "Ein Boot schon scheinbar gerade erst ausgelaufen, besorgt euch einen schwimmbaren Untersatz, bis dahin schaue ich nach, ob er drauf ist."
Dann beschreibt sie noch knapp, welchen Kurs das Boot eingeschlagen hat, und fliegt selbigem dann in höchster Eile hinterher. Während sie dem Wasserfahrzeug rasch näher kommt, versucht sie selbiges in der Größenordnung genauer einzuordnen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 05.10.2008, 18:34:46
Jee...*hick* nau wirse brauchen eu... *hick* re hiiilfeeh. lallt der immer noch betrunkene Razhan. Immer noch lallend fügt er hinzu Wa...was mama...*hick* chen mir hi... *hick hier?
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 05.10.2008, 22:21:59
``Darrr kann ich euch leiderrrr nicht wirrrklich helfen. Ich bin mitten im verrrladen und kann nicht einfach aufhören. Aberrr geht doch mal zu Mel Westwind, derrr hat glaube ich ein leeres Schiff.`` erwiedert der Seemann.

Saphira ist inzwischen nahe genug gekommen um sicher zu sagen, dass es Lothar ist. Doch das Schiff mit dem er fährt ist wirklich schnell!
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 06.10.2008, 00:13:37
"Dieses Schiff? Habt dank!" erwidert Samuel kurz, packt dann Razhan am Ärmeln: "Kommt, wir haben keine Zeit" und begibt sich zu dem besagten Schiff um den Kapitän um seine Hilfe zu bitten. Den anderen Abenteurern winkt er dabei kurz zu, damit sie ihm folgen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 06.10.2008, 10:51:43
Mit einem Kopfschütteln und einem mehr als nur leicht genervten Gesichtsausdruck blickt Annatar den dicklichen Razhan an und konzentriert sich dann wieder aufs Laufen, bis sie am Schiff ankommen, welches wohl Mel Westwind gehören wird.
Suchend blickt der elfische Bannwirker sich um und geht dann einige Schritte über die Planke auf das Schiff hinauf und spricht dort den erstbesten an, den er sieht. "Mel Westwind? Wir brauchen jemanden der sofort bereit ist abzulegen und jemandem zu folgen, den wir unter allen Umständen einholen müssen. Ich verspreche, dass wir euch angemessen bezahlen werden um etwaige Ausfälle auszugleichen."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 06.10.2008, 12:44:05
Annatar sieht den Mann davongehen. Jedoch hört er etwas Gemurmel von diesem: ``Falschen erwischt... Da bleiben ...Westwind holen`` Kurz darauf kommt tatsächlich ein Mann in den besten Jahren. Lächelnd kommt er auf den Magier zu und begrüßt ihn und seine Begleiter freudig ``Hallo Freund! Was treibt dich auf meine Vessel? Kann ich etwas für euch tun?`` Doch bevor jemand antworten kann, tritt der Seemann von eben an ihn heran und brabbelt ihm etwas ins Ohr. Mel Westwind nickt daraufhin und sagt mit ernster Stimme: ``Lothar wollt ihr erwischen und er flieht über das Meer... hört sich lustig an!`` sagt er dann und beginnt Befehle an seine Mannschafft zu erteilen. ``Seid ihr alleine oder gehören die Schrägen Vögel da hinten auch zu euch?``
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 06.10.2008, 13:17:43
"Das wird sich zeigen...zumindest haben wir zur Zeit das selbe anliegen." erwidert Samuel kurz und ruft ihnen dann zu: "Wenn ihr diesen Lothar erwischen wollt, beeilt euch! Wir legen jeden Moment ab!"

'Wer ist dieser Lothar nur? Es scheint, dass er allen hier bekannt ist... Wenn wir erstmal fahrt aufgenommen haben, werde ich versuchen etwas herauszufinden...'

"Wenn ich euch zur Hand gehen kann, sagt bescheid. Ich habe ein wenig Erfahrung auf der See sammeln können."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 06.10.2008, 14:25:27
``Danke aber nein danke. Bringt nur eure Leute hier auf das Schiff und dann kanns in 5 Minuten losgehen.`` erwiedert Mel zwisch zwei Befehlen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 06.10.2008, 15:32:48
Saphira erreicht die Docks gerade wieder als ein weiteres Schiff ablegt. Die illustre Gesellschaft an Bord ist nicht zu übersehen. Saphira fliegt zielstrebig auf Sarin zu, und flüstert ihr, hinter ihr schwebend ins Ohr: "Es ist das Schiff, ich habe ihn gesehen. Etwa zehn Mann Besatzung, sie sind irrsinnig schnell für ein Segelschiff und Lothar scheint große Angst vor Verfolgern zu haben."

Dann schwebt sie hinunter zu Rezz, die sich inzwischen schon unsicher umschaut.
"Keine Angst, kleines, da bin ich schon wieder." flüstert sie dem Mädchen ins Ohr, dass sich nach einem kleinen Schreck dann sichtbar entspannt. Auch Samuras gibt sie Bescheid, der in der Zwischenzeit kaum weniger besorgt aussah, als Rezz.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 06.10.2008, 16:18:22
Selirano hält sich die ganze Zeit über dicht bei seinen Begleitern. Vor allem Rezz lässt er für keine Sekunde aus den Augen um sie beschützen zu können, falls es nötig werden sollte. Den Elfen und die zwei Menschen, die scheinbar ebenfalls hinter Lothar her sind ignoriert er fürs erste völlig, da sie anscheinend keine Gefahr für ihn oder die anderen darstellen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Ferros am 06.10.2008, 21:34:06
Schnell greift Sarin nach Rezz Arm und läuft los. ``Anscheinend haben diese Männer ein Boot ausfindig gemacht. Los beeilt euch.`` Schnell kommen die Gefährten auf dem Schiff an und fast direkt hinter ihnen wird das Brett das das Schiff mit dem Festland verbindet weggezogen.

Einige Minuten später sind sie auf hoher See. Der Wind steht günstig und treibt das Schiff schnell vorran. Doch gilt dies auch für das Schiff von Lothar. Dennoch verringert sich der Abstand beständig und schon in weniger als einer Stunde sollten sie ihn eingeholt haben.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 06.10.2008, 21:45:01
Samuel wendet sich den anderen Abenteurern zu. Vier Stück an der Zahl waren es, eine Dunkelelfe, ein wie es schien noch junges Menschen-Mädchen, ein schwer gepanzerter Aasimar, Kleriker, wie das Zeichen Illmaters auf der Brust verrät, ein weiterer Aasimar Kleriker des Helm, so vermutet Samuel, sowie ein ebenfalls schwer gepanzerter zwergischer Krieger.

Nach eingehender Betrachtung wendet er sich dem Glaubensbruder zu.
"Seid gegrüßt, gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr ein Kleriker Illmaters seid? Ich verehre ihn ebenfalls, ihm und seinen Mönchen und Klerikern verdanke ich mein Leben. Wie es scheint, haben wir das selbe anliegen. Erzählt mir über diesen Lothar? Wer ist er? Er schien sich für mich zu Interessieren, aber ich kenne ihn nicht." Eigentlich schien es so, als interessiere gerade er sich nicht für mich...aber zumindest schien er mich zu kennen. Da reist man über die halbe Welt um endlich Ruhe finden zu können und doch holt einen die Vergangenheit wieder ein.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Sarin am 07.10.2008, 14:31:02
Sarin macht sich mit allem bereit was sie hat, nachdem die Pferde verstaut sind und wendet sich dann an die Gruppe.
"Freunde, Mitstreiter im Geiste und auch ihr Fremden. Unser gemeinsames Ziel liegt vor uns. Das Messer. Der Wurm windet sich in Angst vor seinen Verfolgern. Jedoch bitte ich euch ihn nicht sofort zu den Fischen zu  schicken, wenn ihr ihm habhaft werdet. Er birgt Informationen in sich die für mich sehr wertvoll sind. Darum sagt ihm nicht, dass ihr ihn töten wollt, das könnte ihn nur verschließen. Sobald ich jedoch weiß was ich wissen will ist er frei eurer Gerichtsbarkeit."
Nach einer dramaturischen Pause um die Information sich setzen zu lassen, spricht die Dunkelelfe weiter.
"Eilistraee hat zu mir gesprochen und mir geflüstert, dass sich ca. 10 Mann auf dem Boot befinden und es auch mit Hilfe der Magie so schnell fährt. Doch wir sind schneller. Jedoch seid vorbereitet auf Angriffe jeglicher Art, besonders wenn wir sehr nahe sind."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 07.10.2008, 15:23:35
Kurze Zeit nachdem Sarin zur Vorbereitung gemahnt hat, schimmert Rezz Silhouette kurz auf, als sich ein Schild aus Macht um ihren Körper schmiegt. Sie schaut erst verdutzt aus der Wäsche, legt dann aber den Kopf schief, als lausche sie einer inneren Stimme.
Unvermittelt beginnt sie damit, ihre Lederrüstung abzulegen. Außerdem zieht sie ihren Gürtel aus, der normalerweise ihren Säbel an der Hüfte hält, und bindet sich den Ledergurt stattdessen diagonal über die Schulter, sodass sie die Waffe nun auf dem Rücken trägt. Die Rucksäcke aus dem Nachlass sers' zieht sie über dem Säbel auch übereinander auf den Rücken.
Schließlich bückt sie sich, und zerrt sich, jeweils auf einem Bein hüpfend, die Stiefel von den Füßen. Befreit wackelt sie etwas mit den Zehen, bevor sie Stiefel und Lederrüstung irgendwo an Deck vertäut.
Ohne Gürtel sitzt ihre Hose nicht mehr ganz so sicher, das etwas zu große Hemd flattert nun, da es nicht mehr von der Lederrüstung fixiert wird, ziemlich lose um ihren schlanken Oberkörper. Doch das scheint das Mädchen nicht zu kümmern, Sie setzt sich im Schneidersitz an das Heck des Bootes und wartet leise pfeifend auf das was geschehen wird.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 07.10.2008, 16:44:17
Selirano zieht sogar seine silbernen Handschuhe aus, als er seine Hand ausstreckt um seinen Glaubensbruder zu begrüßen. Dazu schlägt er auch die Kapuze seines Umhangs zurück und offenbart seine silbern strahlenden Haare: "Seid gegrüßt Bruder. Ich bin Selirano Silberhand, ergebener Diener des Weinenden Gottes und mein Anliegen ist es das Leid in dieser Welt zu vermindern." Da er keine Falschheit in dem Menschen spüren kann sieht der Aasimar keinen Grund irgendetwas vor ihm zu verbergen oder ihn nicht völlig einzuweihen: "Lothar aufzuhalten würde sicherlich Illmaters Sach dienen, aber um ehrlich zu sein kann ich euch nicht sonderlich viel über ihn erzählen. Ich weiß nur, dass er die Absich hatte meine Begleiter töten zu lassen und ich stellte mich vor sie um ihr Leid auf mich zu nehmen, wie es der Gebrochene uns lehrt. Ich stellte schnell fest, dass sie meine Hilfe brauchen können und, dass sie ihrer auchwürdig sind.  Doch, wenn ihr die Frage erlaubt, wüsste ich gern, wie eurer Name lautet, denn ich habe euch den meinen bereits genannt."
Die Begegnung mit einem anderen Anhänger Illmaters überrascht den Kleriker, da er nicht erwartet hatte, hier auf diesem Schiff einem solchen zu begegnen. Also kümmert er sich auch nicht sonderlich um die anderen Personen und Geschehnisse an Bord.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 07.10.2008, 17:33:36
"Mein Name ist Samuel Hirt. Freut mich, euch kennen zu lernen. Eure Tat klingt nobel, ich selbst stehe hier, weil Mönche und Kleriker eines Illmater Ordens sich meiner vor Jahren angenommen haben. Dies ist Annatar, er möchte ein arkanes Buch aus dem Drachenberg bergen, mit welchem er sein Volk von der Geisel eines Jahrelangen Krieges befreien möchte. Ihm habe ich meine Unterstützung zugesagt...und dies ist Razhan, ebenfalls ein Magiewirker..er hatte ein kleines Missgeschick als er zu uns stieß und hat nichts besseres zu tun als uns zu folgen." fährt Samuel unbekümmert fort nicht nur sich sondern auch seine neuen Freunde vorzustellen und dabei die Aufgabe welche vor ihnen liegt zu beschreiben. Seltsam, wie die Fäden des Schicksals uns zusammenbringen.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 07.10.2008, 21:03:56
Selirano mustert die beiden Begleiter seines Glaubensbruders eingehend und vor allem an dem scheinbar betrunkenen Menschen bleibt sein Blick längere Zeit hängen. Dann vollführt deutet er in Richtung seiner Begleiter und stellt sie nacheinander vor: "Dies sind Sarin, Rezz, Samuras. Sie sind ebenfalls auf der Suche nach dem Drachenberg, manch einer schon länger manch einer erst seid kurzem. Wir hoffen, dass Lothar uns helfen kann." Da Sapphira sich bisher noch nicht gezeigt hat entscheidet Selirano, dass er sie fürs erste nicht erwähnt, wenn sie nicht gesehen werden wollte, dann war das ihre Sache. Da würe er sich nicht einmischen. Schließlich deutet er auch noch auf Thorm: "Diesem Zwerg sind wir erst in der Taverne in der wir auch euch trafen begegnet. Sein Name ist Tharm oder thorn, wenn ich mich recht entsinne. Er ist ebenfalls auf der Suche nach Lothar um etwas über den Verbleib seiner Eltern zu erfahren."
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: sers am 07.10.2008, 21:32:35
"Lothar, Lothar, genannt das Messer,
Er weiß alles, niemand weiß was besser,
 - Du suchst Leute, Bücher oder Berge?
Brauchst nicht verzagen,
Einfach mal den Lothar fragen"

trällert Rezz amüsiert und sinnfrei vor sich hin.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Samuel Hirt am 08.10.2008, 08:29:45
Ein seltsames Publikum... denkt Samuel sich. Innerlich bereitet er sich auf das Zusammentreffen vor. Er kramt in seinem Rucksack und holt ein Seil und einen Wurfhaken hervor. Nachdem er den Wurfhaken befestigt hat macht er ein paar Probeschwünge mit dem Seil. "Hmm, ja, dass sollte klappen. Dann legt er es beiseite und kramt weiter in seinem Rucksack. Er holt ein Sai hervor und schiebt es unter den Gürtel, sowie ein Siangham welches er ebenfalls in den Gürtel steckt. Schließlich holt er eine Hand voll Shuriken, aus einem schwärzlichen Metall, hervor und steckt sie in eine Ärmelfalte. Zu guter letzt kramt er eine Schleuder hervor und einen Beutel mit Kugel, welche er ebenfalls an dem Gürtel befestigt. Der Kampfstab von Samuel, ein dem Anschein nach abgenutzter Wanderstab, baumelt lose am Rucksack, in einer Schlaufe. Schon besser..., denkt sich Samuel, während er nach vorne geht um über die Planke zu sehen. Das Schiff mit diesem Lothar kommt langsam näher. Samuel setzt ein weiteres mal den Rucksack ab und kramt in seinem Tränke Vorrat. "Ah. Das ist besser." Schnell hat er gefunden was er sucht. 4 Phiolen an einer Schnur befestigt in der linken Hand baumelnd geht er zu den anderen zurück. "Hier, nehmt das Seil und versucht das Boot damit heranzuziehen, so dass ihr es entern könnt. Ich werde bereits drüben auf euch warten.", Samuel händigt das Seil mit dem Wurfhaken an Selirano aus. Sicher könnte er damit besser umgehen, als die beiden Magier. Dann begibt er sich wieder in den Bug, wo er wartet.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 08.10.2008, 09:41:28
Für einen Moment lauscht Annatar den Worten der anderen Anwesenden, scheint dabei aber ziemlich desinteressiert an dem was sie letztlich zu sagen haben. Nur als Samuel ihn vorstellt nickt er einmal kurz. Letztlich setzt er sich auf die Reling, sodass er das andere Schiff sehen kann und die Beine baumeln lassen. Angst hinunter zu fallen hat er keine, mehr ist es so als genieße er den Moment, die Ruhe vor dem Sturm. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen blickt er zum Himmel auf.

Erst nach einer Weile schwingt er sich wieder von der Reling herunter, sodass er festen Stand an Deck hat, es ist Zeit sich allmählich vorzubereiten und so beginnt er, immer noch entfernt von den anderen mit leisen Worten Magie zu weben, welche sich dann auf seine Sinne legt und es ihm erlaubt unsichtbares zu sehen. Anschließend beginnt er sofort magische Energien zu weben und einen neuen Zauber zu spinnen, welcher sich schützend um ihn legt um ihn vor Waffen zu schützen.

Mit einem Nicken bringt er seine Zufiriedenheit zum Ausdruck. zu seinem eigenen Glück hat er genug Zeit sich auf den vermeindlich bevorstehenden Kampf vorzubereiten, auch wenn er nicht einmal genau weiß, wr ihr Gegner ist, was ihm eigentlich gar nicht behagt.
Überrascht ist der elfische Bannwirker dann aber als er eine kleine Pixie erspäht, welche nahe bei dem dem kleinen Mädchen ist, dass die andere Gruppe begleitet. Letztlich nimmt er es mit einem Lächeln und einem Schulterzucken zur Kenntnis, schließlich kann etwas mehr Hilfe auch nicht schaden. So kommt er dann den anderen wieder näher und stellt sich so, dass er das andere Schiff im Auge behalten kann und weitere Magie wirken, sobald sie nahe genug sind, dass die Dauer der Sprüche erst nach dem Kampf ablaufen wird.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Selirano Silberhand am 08.10.2008, 16:25:59
Selirano nutzt die Kraft, die in seinem Blut liegt um die göttliche Energie, die durch seine Adern fließt auf die Personen in seiner näheren Umgebung übergehen zu lassen und sie so vor den Einflüssen des Bösen zu schützen.
Kurz bevor sie das Schiff einholen spricht er außerdem zwei Gebete zu seinem Gott um sich und Samuras mit einem Schild aus göttlicher Energie zu belegen. Dabei fü+hlt er sich aus irgendeinem Grund merkwürdig Unwohl und abgelenkt, doch er schiebt dies auf die Anspannung durch die bevorstehende Begegnung mit Lothar. Außerdem nutzt er erneut die Kraft, die durch seine Adern fließt um den göttlichen Segen, der ihm von seinen Vorfahren vererbt wurde auch auf seine Begleiter zu erfahren.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Saphira am 08.10.2008, 17:18:45
Saphira, die immer noch unsichtbar nahe bei Rezz schwebt, erkennt den Zauber, den der fremde Elfenmagier auf sich wirkt. Rasch zieht das schöne Feenwesen eine Augenbraue hoch, hebt den Zeigefinger in stummer Geste an die Lippen, und lächelt Annatar, wie der Bannwirker soeben vorgestellt wurde, warm zu.
Titel: 010 Colvin und derfiehende Mann
Beitrag von: Razhan am 08.10.2008, 17:38:58
Auch Razhan scheint einen Zauber zu wirken, da er immer noch ein bisschen betrunken ist braucht er einige Anläufe bis er den Zauber parat hat.