DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Die zweite Finsternis => Thema gestartet von: Rovagug am 14.09.2008, 18:53:43

Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 14.09.2008, 18:53:43
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Überraschungsrunde

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Valando

Legende der Karte
B = Rausscheisser
S = Gauner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte
Oswin - blinded 2r
Thassilo - blindet 2r
Valando - blinded 2r

Bedingungen

Karte, Überraschungsrunde (http://img216.imageshack.us/img216/1511/goldgoblinjoboc0.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 15.11.2008, 18:02:36
Plötzlich explodiert einer der riesigen Kronleuchter in einem Feuerwerk aus grellen Farben. Ohrenbetäubender Lärm erschüttert das Kasino. Die Funken und explodierenden Farben sind so hell, dass sie einen blenden. Thassilo, Oswin und Valando sind auf einmal blind und können nicht sehen was vor sich geht. Lynwerd und Janus können mit ansehen wie nun Chaos ausbricht. Hysterisch schreiend rennen ebenfalls geblendete Gäste durch den Saal, stoßen teilweise gegeneinander oder laufen gegen Wände.

Dann erhebt sich ein Ruf über das Geschrei. [b]"Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall Wenn euch euer Leben lieb ist, verhaltet euch still und versucht nicht den Helden zu spielen, dann lassen wir euch vielleicht leben!"[/b] Eine schöne blonde Varisianerin mit einer schwarzen Augenklappe tritt aus der Menge, begleitet von vier kräftigen Schlägern. Die Raufbolde ziehen ihre Schwerter. Die meisten Gäste tun wie ihnen befohlen wurde und legen sich auf den Boden, die Hände über dem Kopf verschränkt.


(http://img58.imageshack.us/img58/6493/thuvaliacj5.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 15.11.2008, 19:58:25
"Verflucht!" stößt der Leibwächter aus, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wird. Dann konzentriert er sich ganz auf sein Gehör, was ihm in dem Tumult jedoch nicht viel hilft.
Den langen Spieß in beiden Händen stellt er sich neben seinen Schützling und raunt Janus zu "Könnt Ihr etwas sehen? Wo sind die Banditen?"

Dann verharrt er ganz auf die Abwehr von Angriffen konzentriert neben Janus. Aufgeben kommt für den Soldaten nicht in Frage, ein blinder Angriff erscheint ihm jedoch ebenso wenig zielführend.


5 ft.: schräg nach S-O
Aktion: Volle Verteidigung
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 15.11.2008, 21:08:13
Runde: 1

"Verdammt!" entfährt es Thassilos Lippen und schnell begibt er sich in die Hocke. Noch während er geblendet ist, macht er mich fachkundigen Händen seine Armbrust bereit. Immer bedacht, dicht am Boden zu bleiben und den Angreifern seinen Rücken zuzudrehen. [i]Besser sie sehen noch nicht, was ich tue.[/i] denkt er bei sich und wartet, bis sich sein Blick klärt.

free action: /
move: /
standard action: prepare crossbow, while blinded[/i]
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 16.11.2008, 12:52:34
Gerade noch hatte Lynwerd seine Gewinne einstreichen wollen, als auch schon im Kasino die Hölle losbricht und ein Überfall stattfindet. Er hätte es doch wissen müssen, kaum ein Gauner würde sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen, aber dennoch.... Was bildete sich diese Schlampe eigentlich ein, gerade jetzt, wo Lynwerd eine ordentliche Glückssträhne hatte, hier den Dicken markieren zu wollen?

Dennoch lässt er sich erstmal wie geheißen auf den Boden fallen, direkt den Helden spielen zu wollen ging nur zu oft schief. Auf dem Boden liegend fummelt er an seinem Rücken herum und zieht, im Schutze des Tisches, seinen Bogen und einen Pfeil hevor, den er sofort auflegt.

Dann blickt er sich um, die Leute um ihn herum waren anscheined entweder blind oder geflohen, sein Gegenspieler mit dem Zylinder anscheinend noch völlig überrascht und sein Leibwächter schon in Kampfposition gegangen.

"Hey, pssssst, ihr!", zischt er den beiden leise zu, "Habt ihr auch soviel drauf, wie euer Auftreten verspricht? Wenn wir zusammen arbeiten, können wir diese Idioten vielleicht überwältigen, ich sehe nicht ein, dass die mir meine hart verdienten Gewinne klauen!"


Free: Drop prone
Move: Bogen ziehen, Pfeil auflegen
Free: sprechen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.11.2008, 14:01:45
Diese Situation scheint dem Halbelf gelegen zu kommen. Er war in das Kasino Goldener Goblin gekommen weil er Arbeit suchte. Wenn er sich bei der Vereitelung dieses Überfalls auszeichnen könnte, vielleicht würde er als Wache angestellt werden. Obwohl geblendet zieht Valando seine Waffe.
SA: draw weapon
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.11.2008, 14:09:47
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 1

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus
Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausscheisser
S = Gauner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte
Oswin - blinded 1r
Thassilo - blindet 1r, 11 subdual
Valando - blinded 1r

Bedingungen

Karte, Runde 1 (http://img152.imageshack.us/img152/9501/goldgoblinjoboc4.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.11.2008, 14:23:12
Im Norden des Saals stürmt ein Mann in einer langen, schwarzen Robe aus den Toilletten. In der Hand hält er eine Schriftrolle aus festem Pergament. Er läuft direkt auf die große Truhe in der Mitte des Kasino zu.

(http://img88.imageshack.us/img88/194/angvargu4.jpg) (http://imageshack.us)

Die anderen Gauner greifen die Rausschmeißer an. Einer der beiden Wächter am Eingang wird von einem der Schläger mit einem Totschläger niedergeschlagen. Bewusstlos fällt er zu Boden. Zwei andere Gauner greifen Thassilo und Valando an. Die Rüstung des Klerikers schütz ihn vor Schaden, doch der Ulfen bekommt eins übergezogen.

Die blonde Schönheit scheint auf irgendwas zu warten.

Thassilo - 11 subdual damage
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 16.11.2008, 19:34:42
[i]Raffgieriger kleiner... wobei, Recht hat er![/i] "Wir ergeben uns jedenfalls nicht kampflos" raunt Oswin dem Halbling zu, den er nicht sehen kann, und packt sein Ranseur fester. Ihm ist als hätte er einen der Banditen ganz in der Nähe gehört und so tritt er einen Schritt vor und  sticht mit seiner langen Waffe in die entsprechende Richtung, bereit zum Kampf.

5 ft.: schräg nach S-O
Aktion: Angriff B4
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.11.2008, 20:36:51
Zischend durchschneidet Oswins Waffe die Luft - mehr aber auch nicht.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 16.11.2008, 22:09:19
Durch zusammengebissene Zähne zischt Meister Mortalis: "Brauchst du Hilfe, Ossi?", bevor Zorn sein Gesicht noch weiter verzerrt und die Stoppel an seinem Kinn, die vor kurzem noch gar nicht da gewesen waren, zu wachsen beginnen. Er brabbelt unverständlich vor sich hin, während er auf die hübsche Räuberin zugeht. Die Gesichtsbehaarung des Mannes nimmt eine violette Färbung an und scheint nicht nur dichter, sondern auch stärker zu werden. Dann quillt eine unappetitliche, milchige Masse aus den Poren von Mortalis, die seinen Körper bald ganz eindeckt. Plötzlich erstrahlt diese widerliche Schutzschicht und verblasst, bis sie kaum mehr zu erkennen ist.

move: 3 Felder nach Osten!

standard: mage armor
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Tex am 17.11.2008, 07:20:05
[i]"Och nee, was mach ich mir überhaupt die Mühe, die anzusprechen..."[/i], denkt Lynwerd, als die beiden Angesprochenen nun doch auf eigene Faust losstürmen. Sodann richtet auch er sich wieder auf und sucht blitzschnell ein Ziel für seinen Pfeil.

[i]"Der da! Magier, immer das leichteste Ziel!"[/i], denkt er, bevor er den Bogen spannt und den Pfeil losschickt. Aus dem Augenwinkel bekommt er dabei gerade noch so mit, wie der Mann mit dem Zylinder den Schleim absondert, der gleich darauf verschwindet. [i]"Boah, eklig, hoffentlich macht der das nicht öfters."[/i]


Move: Aufstehen
Standard: Angriff auf den Typen mit der Schriftrolle (Angriff 21 / Schaden 2)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 17.11.2008, 08:19:35
Lynwerds Pfeil streift den schwarz gerobten Mann am Arm und hinterlässt eine blutige Schramme. Kurz verzerrt er das Gesicht, läuft aber weiter auf die Truhe zu.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 18.11.2008, 12:26:10
Thassilo fällt langsam auf den Boden und täusch vor, von dem Schlag besinnungslos geschlagen worden zu sein. [i]Warte nur ab, bis ich wieder sehen kann. Dann werden wir diese Rechnung begleichen, Freundchen![/i] denkt er bei sich.
Bereits jetzt fängt er an eine Zauberformel im Gedächtnis vorzubereiten...


move: drop
standard: bluff check (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4428.msg430738.html#msg430738)
free: /
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2008, 12:45:20
Die beiden Wächter neben der großen Truhe scheinen ebenfalls geblendet worden zu sein und irren nur ein hilflos umher. Aus Süden eilt einer der Rausschmeißer seinem Kollegen zur Hilfe, der einem der Räuber gerade seine Faust in den Bauch schlägt. Von Norden kommt ein weiterer Wächter auf den gerobten Mann zugestürmt. Doch dann schleudert ihm die Blonde eine arkane Silbe entgegen  woraufhin die Wache abrupt stehen bleibt und sich nicht mehr rührt. Die Schönheit wirft dem Mann in Roben einen Kuss zu.

Valando, der immer noch nichts sieht, hält seinen Schild vor sich und macht sich dahinter so klein wie möglich.

Valando - full defense
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2008, 12:57:22
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 2

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus
Thuvalia
Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausschmeißer
S = Gauner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Thassilo - 11 subdual

Bedingungen

Karte, Runde 2 (http://img155.imageshack.us/img155/6048/goldgoblinjobbu5.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2008, 13:06:28
Langsam beginnen Thassilo, Valando und Oswin wieder Umrisse erkennen zu können. Ihre Sicht verbessert sich mit jedem Atemzug bis die Blindheit gänzlich verschwunden ist. Sogleich erkennen sie was hier vor sich geht.

Der Mann mir der Schriftrolle in der Hand erreicht das Podest mit der Schatztruhe und beginnst sofort einen Zauber von der Rolle zu wirken. Leuchtende, mystische Runen erscheinen um die Truhe und langsam beginnt sie sich zu verkleinern. Immer mehr schrumpft sie, bis sie schließlich nur noch faustgroß ist.

Derweil kümmern sich die anderen Gauner um die Wachen und schlagen zwei von ihnen nieder.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 18.11.2008, 15:12:09
[i]Endlich, ich kann wieder sehen![/i] [Mit zwei schnelle Schritten ist Oswin neben Janus und raunt ihm zu: "Kümmere Dich um den Magier." Schon während des Sprechen spießt der Kämpfer den Schurken auf, der gemeinsam mit einem Kumpanen einen der Rausschmeißer bedrängt.

Move:  NO-O
Standard:  Angriff S3

Angriff: 19; Schaden: 13 (Würfelthread)



Edit: rechtschreibfehler
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2008, 16:07:27
Die Spitze von Oswins Waffe dringt tief in den Bauch des Gauners ein. Ungläubig blickt dieser von der blutüberströmten Klinge in seinem Körper zu Oswin. Er versucht noch was zu sagen aber seine Worte werden in Blut und Speichel erstickt. Dann rutscht er leblos von dem Ranseur.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 18.11.2008, 18:18:10
[i]"Der wird doch wohl nicht...."[/i], denkt Lynwerd, als er sieht, wie der Magier die Truhe mit den 10.000 Silbermünzen verkleinert. [i]"Nicht mit mir! MEINEN Gewinn bekommt ihr räudigen Hunde sicherlich nicht!"[/i]

Sogleich sprintet er, den Bogen in der Hand, ein paar Meter durch den Raum, immer hinter Tischen vorbei, ein günstiges Versteck suchend. Schließlich, als er glaubt, eines gefunden zu haben, legt er einen Pfeil auf, spannt die Sehne und lässt den Pfeil aus dem Hinterhalt auf den Magier los.


Move: 3 Felder nach N, währenddessen Stealth: 29
Standard: Angriff auf den Magier (Angriff 12, Schaden 3, mglw. Sneak 4)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2008, 20:46:18
Das Geschoss fliegt genau auf den Magier zu, prallt dann aber, nur wenige Fingerbreit vor dessen Brust, von einer unsichtbaren Barriere ab.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 18.11.2008, 23:28:36

Mit einer behenden Bewegung steht Thassilo plötzlich wieder und greift sich seine Laute vom Rücken. "Freie Bürger von Rätselhafen. Nehmt diesen treulosen Diebstahl von dieser kleinen Handvoll Betrüger und Dieben nicht hin. Erwehret euch und steht wie ein Mann gegen diesen feigen Raub dessen, was wir alle begehren. Seht doch, wie sich die ersten hier heldenhaft zur Wehr setzen. Und wir alle [u]gemeinsam[/u] können uns gegen diese paar Angreifer, die uns zahlenmäßig so unterlegen sind, mit Leichtigkeit erwehren!"
Mit dieser kleinen Rede, welche theatralisch mit seiner Laute untermalt, fühlen sich die Anwesenden furchtlos und unerschrocken... geradezu inspiriert und tatkräftig.


move: stand up
standard action: perform / inspire courage +1
free: /
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 18.11.2008, 23:59:09
Während sich der Mann mit der ausgefallenen, äußerst modischen Kopfbedeckung grob den Weg an zwei anderen Spielern bahnt, tänzeln gelbe Funken entlang seines rechten Unterarms. Wieder brabbelt er in fremden Zungen, die nicht dafür gemacht scheinen von Menschen gesprochen zu werden. Als er einen der Halunken erreicht hat, haben sich die Funken in kleine Blitze verwandelt die über den Handrücken, zwischen den einzelnen Fingern in die geballte Faust von Meister Mortalis huschen, wo sie sich zu einer grellen Lichtkugel sammeln. Plötzlich macht der befremdliche Mann einen Satz und packt nach dem Gauner.

[b]"Komm her, du Hund!"[/b]


Move: -

Free: 5-foot step nach SW

Standard: shocking grasp touch atk 1d20d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15  (+3 when wearing metal armor) 2d62d6 = (5, 3) Gesamt: 8  electricity dmg
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 19.11.2008, 00:00:09
falls sich jmd wundert, warum 2d6: trait Magic Adept!  :D
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2008, 10:42:06
Trotz Thassilos dramatischer Ansprache rührt sich keiner der anderen Gäste von seinem Platz. Sie scheinen zu viel Angst zu haben. Ungläubig blickt sich der Skalde um, enttäuscht von so viel Feigheit. Dann erregen schrille Schmerzensschrei seine Aufmerksamkeit.
Ein Mann mit einem hohen Hut auf dem Kopf hat einen Arm der Einäugigen gepackt. Blaue Blitze entladen sich von ihm in die Varisianerin, die dabei spastisch zuckt und gepeinigt aufheult.

Nach diesem Angriff ergreift die Frau die Flucht. Während sie zur Tür läuft ruft sie [b]"Los Angvar, schnapp dir die Truhe und lass uns abhauen!" [/b]

Valando verfolgt die fliehende Gaunerin.

Eine der Wachen postiert sich vor dem Ausgang und die beiden Rausschmeißer auf dem Podest versuchen den Magier niederzuschlagen. Doch ihre Fäuste prallen ebenfalls von einem unsichtbaren Schutzschild ab.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2008, 10:47:18
Auf den Boden ihr Hunde, das ist ein Überfall! Runde 3

Initiative
Gauner
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Janus
Thuvalia
Rausschmeisser
Valando

Legende der Karte
B = Rausschmeißer
S = Gauner

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte
Inspire courage
Thassilo - 11 subdual

Bedingungen

Karte, Runde 3 (http://img113.imageshack.us/img113/2397/goldgoblinjoblo7.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2008, 10:51:15
Der Magier schnappt sich die verkleinerte Truhe, wobei die beiden Wachen nach ihm treten aber wieder von dem magischen Schutz abgehalten werden. Dann springt er von dem Podest und läuft Richtung Ausgang.

Seine beiden Handlanger folgen ihrem Anführer und einer von beiden versucht die Wache vor dem Ausgang niederzuschlagen, die weicht aber dem Fausthieb aus.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 19.11.2008, 13:39:08
Thassilo hebt seine Armbrust und zielt sorgfältig auf den flüchtenden Magus. [i]Da ihr Idioten alle unten bleibt, habe ich wenigstens freies Schussfeld[/i] denkt er sich.
"Nimm das Du feiger, elendiger Dieb!" ruft er dem Magus und seinem gut gezielten Bolzen hinterher.


move: gespannte Armbrust aufheben
standard: Schuss auf den Magier (+1 courage, +1 point blank shot)
free: /

Würfelbot (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4428.msg431422.html#msg431422)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 19.11.2008, 14:22:26
"Verdammte Scheiße!", entfährt es dem Halbling, als der Magier sich die Kiste mit den Silbermünzen schnappt und losrennt. Schnell hastet Lynwerd hinterher, sich wieder zwischen Tischen, Stühlen und auf dem Boden kauernden Menschen hin- und herduckend, doch ist der Magier zu schnell aus seiner Reichweite, als dass der Halbling einen präzisen Schuss abgeben könnte. Stattdessen schießt er aus der Deckung heraus einen Pfeil auf einen der Gehilfen des Magiers.

Move: 3 Felder nach SO währenddessen Verstecken (22)
Standard: Angriff auf S4 (17 Angriff / 2 Schaden / 6 Sneak)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 19.11.2008, 16:17:54
"Haltet die Diebe!" Oswin ist in seinem Element und stürmt mit gesenktem Ranseur auf die Frau mit der Augenklappe, offensichtlich eine der Anführerinnen zu, um sie ebenfalls aufzuspießen. Im Augenwinkel achtet er auf den Magier, um diesem auch noch einen mit zu geben, sollte er weiter fliehen.

Action: Charge : 5 Felder nach O
Standard:  Angriff Augenklappenlady
Aoo: auf den Magier, falls dieser sich bewegt (ist in Oswins Bedrohungsgebiet, da reach weapon)

Angriff: 20; Schaden:13 (Würfelthread)

AoO:
Angriff: 18; Schaden:13 (Würfelthread)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2008, 16:46:42
Der Magier dreht sich auf Thassilos Beleidigung hin um. Seine Augen weiten sich als er den Bolzen auf sich zurasen sieht. Er will sich noch wegdrehen, da bohrt sich das Geschoss auch schon tief in seine Schulter und reißt ihn fast um.
Mit solcher Wucht trifft ihn der Bolzen, das er fast in den antürmenden Oswin geschleudert wird. Der Hüne treibt seine Waffe mit voller Wucht in den Rücken der fliehenden Gaunerin, die sogleich im Laufen zusammensackt und reglos liegen bleibt.
Währenddessen verwundet Lynwerd einen der Handlanger schwer, doch der Verbrecher kann sich noch auf den Beinen halten.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 19.11.2008, 16:47:38
[b]"Du Schlampe! Hier geblieben!"[/b] Die Augen von Meister Mortalis weiten sich nur noch weiter in seiner Wut und Zorn. Dann hebt er einen Finger dessen Nagel sich in eine Art Kralle mit gelblicher Verfärbung verwandelt hat. Plötzlich schliesst er die Augen und aus seinem Finger löst sich ein gelbgrüner Strahl wabernder, magischer Energie, der auf den Rücken der Gaunerin zuschiesst.

Move: 1 Feld nach S

Standard: acidic ray  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  atk 1d20d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11  dmg 1d6d6+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 19.11.2008, 16:49:18
Abänderung aufgrund der neuen Situation:

[b]"Du Hund!"[/b] Die Augen von Meister Mortalis weiten sich nur noch weiter in seiner Wut und Zorn. Dann hebt er einen Finger dessen Nagel sich in eine Art Kralle mit gelblicher Verfärbung verwandelt hat. Plötzlich schliesst er die Augen und aus seinem Finger löst sich ein gelbgrüner Strahl wabernder, magischer Energie, der auf den nächsten Schläger zuschiesst.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2008, 17:51:42
Die Energie frisst sich durch die Rüstung des Räubers, Schicht für Schicht bis nackte Haut darunter zu sehen ist. Dann bilden sich Blasen und und immer weiter frisst sich die Säure bis das Fleisch zu sehen ist.

Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.msg431619.html#msg431619)
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 27.12.2008, 13:46:38
Die erste Nacht, Runde 1

Initiative
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Gegner
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 1 (http://img210.imageshack.us/img210/3362/firstnightip7.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 27.12.2008, 13:59:05
Runde: 1

"Keinen Frieden? So schlafe denn Du Tor und finde Deinen Frieden im Reich der Träume!" mit einer eleganten Handbewegung und seiner Rezitation lässt der Skalde einen Zauber auf seine Kontrahenten. Dabei verhält er sich defensiv, um etwaigen Attacken auzuweichen.

standard action: sleep, cast defensively
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 27.12.2008, 14:20:56
Der Skalde ist zu sehr darauf bedacht keine Lücken in seiner Verteidigung zu lassen, dass er sich zu wenig auf seinen Zauber konzentriert. Er schafft es nicht die arkanen Energien nach seinem Willen zu formen.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 27.12.2008, 17:02:02
[i]"War ja klar, dass direkt wieder Störenfriede auftauchen müssen," [/i]denkt Lynwerd verbittert, als er von seinem Beobachtungsposten auf den Stegen über der großen Halle den aufkeimenden Ärger erblickt. Als es danach aussieht, als ob ein Kampf entbrennen könnte, zieht er seinen Bogen und legt an, doch die Vorhänge, die die Beobachtungsstege von unten verhüllen sollen, erschweren ihm das Zielen. Innerlich fluchend legt er einen Pfeil auf die Sehne. Er ist bereit, dem Anführer aus dem Hinterhalt einen Pfeil zu verpassen, sollte er es wirklich auf größeren Ärger anlegen.

Move: Bogen ziehen
Standard: Ready Action: S1 angreifen, falls er Oswin oder Thassilo angreifen sollte.
Angriff 22, Schaden 5, Sneak Attack 5
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 27.12.2008, 17:10:25
"Jetzt. REICHTS. RAUS HIER! Saufbold." Brüllt der große Mann den Anführer an und tritt schräg hinter Thassilo, sein Ranseur auf den Anführer gerichtet und bereit, zuzustechen.

5 ft.: N-O (so, dass er S1 und S4 bedroht)
Stadard: ready action: Angriff auf S1, wenn dieser handgreiflich wird.
RK: 25; Schaden: 8

btw.: wenn S4 angreift, kriegt er eine aoo: RK: 23, Schaden: 12
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 28.12.2008, 12:54:34
Die vier Betrunkenen stürzen sich brüllen auf Oswin, Thassilo und Janus. Doch als der erste losstürmt surrt ein Pfeil von oben herab und bohrt sich in die Kehle des Tätowierten. Er umklammert das Geschoss und schnappt nach Luft, dann fällt er zu Boden.
Gleichzeitig stürmt ein anderer auf Oswin, doch der Hüne spießt den Schlägter mit seinem Ranseur auf, worauf auch dieser zu Boden geht.
Dann werden Janus und Thassilo in Faustkämpfe verwickelt. Beide müssen harte Schläge einstecken.

Janus - 7 Subdual damage
Thassilo - 4 Subdual damage
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 28.12.2008, 13:22:29
Zitat
Der junge Bakkalaureus kommt gar nicht mehr dazu sein Rapier zu ziehen. Schockiert von der Brutalität seiner Kollegen, will er die guten Manieren beibehalten und bringt in diesen Faustkampf keine Waffe ein. Janus nimmt eine Verteidigungshaltung ein und versucht dem nächsten Hieb auszuweichen.


Full Defense! > AC 16
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 28.12.2008, 13:38:50
Die erste Nacht, Runde 2

Initiative
Lynwerd
Oswin
Thassilo
Gegner
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 2 (http://img210.imageshack.us/img210/3362/firstnightip7.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 28.12.2008, 16:38:35
Nachdem die beiden ersten zu Boden gegangen sind, stampft Oswin mit dem Fuß auf. "Es ist genug Blut geflossen, oder? Raus hier, Ihr beiden. Hier werden keine Gäste bedroht." Die Stimme des Kämpfers ist leiser als zuvor, dennoch sind die Worte fest und bestimmt. Sein Ranseur bleibt Einsatzbereit und der Blick wandert zwischen den beiden Störern hin und her.


Stadard: ready action: Angriff auf S4, wenn dieser Janus oder Oswin angreift.
RK: 22; Schaden: 10

btw.: im falle einer aoo: RK: 23, Schaden: 13
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 28.12.2008, 17:27:54
Zufrieden betrachtet Lynwerd, wie sein Pfeil sein Ziel findet und den betrunkenen Raufbold zu Boden schickt. Dennoch nimmt er sich vor, nach dem Abend mit seinen Kollegen darüber zu sprechen, vielleicht etwas weniger Blut zu vergießen. Das Schicksal des Raufbolds kümmert ihn wenig - ein Schläger mehr oder weniger, was macht das schon aus? -, aber ihrem Geschäft war es sicher nicht gerade zuträglich, wenn jeden Abend Leute starben. Vielleicht sollte man ein wenig in nicht so tödliche Waffen investieren, oder irgendsoetwas. Dennoch legt Lynwerd einen weiteren Pfeil auf, bereit, den nächsten Schläger anzugreifen, sollte er weiterkämpfen wollen.

Ready Action: Angriff auf S3, falls er wieder angreifen sollte
Angriff 17, Schaden 2, Sneak Attack 3
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 28.12.2008, 21:54:53
Erschrocken und überrascht von der Gewalt, die gerade um ihn passiert, weicht Thassilo von der Leiche vor ihm zurück. Versuchte er doch gerade den Konflikt friedlich zu lösen und steckte einen schweren Schwinger ein, so hat er mit diesem Gemetzel nicht gerechnet. "Haltet endlich ein ihr Trunkenbolde, oder auch euer Blut wird hier heute vergossen werden." Die Warnung sollte unmissverständlich sein. Für die Raufbolde heute und jeden, der hier später kommen mag. Eine Warnung an jeden, der sich zukünftig mit Vancaskerkin und seinen neuen Kompagnons anlegegen will. Eigentlich sollte er zufrieden sein... eigentlich.

free action: talk

sollte einer der Angreifer doch noch eine Waffe ziehen: full defense
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 29.12.2008, 02:02:26
Geschockt schauen die beiden verbliebenen Raufbolde auf ihre blutüberströmten Gefährten. Dann nehmen sie ihre Beine in die Hand und rennen zum Ausgang. Bei ihrer Flucht rennen sie etliche Gäste um, die in einer Traube um die Kämpfenden stehen. Schließlich erreichen sie den für sie rettenden Ausgang.
Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.msg447292.html#msg447292)
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.03.2009, 19:06:48
Die Wohnung in der Rattengasse, Runde 1

Initiative
Thassilo
Gegner
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 1 (http://img256.imageshack.us/img256/1207/flatonratstreet.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 16.03.2009, 19:32:15
"Na, dann warten wir doch mal ab", wendet sich Lynwerd an seine Geschäftspartner. "Wir sollten nicht direkt hineinstürmen, und du Oswin halt bei allen Göttern deinen Ranseur zurück und spieß nicht alles auf, was durch diese Tür kommt."

Free: Reden
Ansonsten wird verzögert bis nach dem Gegner.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 16.03.2009, 20:45:22
"Natürlich!" brummt der Kämpfer und beobachtet gespannt die Tür. "Wir sind hier schließlich eingebrochen." Mit einem kurzen Blick versichert er sich, dass Janus hinter ihm steht und konzentriert sich dann auf das, was da kommen mag.

Free: Reden
Handlungen verzögern bis nach dem Gegner
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 18.03.2009, 11:43:28

Der Skalde schaut such kurz um und bleibt weiterhin hinter Lynwerd. Ihm ist seine Anspannung förmlich anzumerken, sein Gesichtsausdruck zeigt eine Mischung aus Abenteuerlust und einem Hauch Zweifel, ob das wohl richtig war...
Dennoch lädt er vorsichtig seine Armbrust.


standard action: load crossbow
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.03.2009, 18:31:18
Etwas poltert als ob jemand mit schweren Stiefeln hastig eine Treppe hinabläuft gefolgt von weiterem aufgeregtem Brüllen.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 18.03.2009, 23:53:03
Janus hatte sich den alten Zylinder aufgesetzt, als er mit seinen Gefährten durch die Tür geschlüpft waren.

Nun sehen die anderen Stoppel an seinem Kinn, die vor kurzem noch gar nicht da gewesen waren. Sie scheinen sogar noch weiter zu wachsen. Er brabbelt unverständlich vor sich hin, während er wie ein wildes Tier in einer Ecke des Raumes kauert.

Die Gesichtsbehaarung des Mannes nimmt eine violette Färbung an und scheint nicht nur dichter, sondern auch stärker zu werden. Dann quillt eine unappetitliche, milchige Masse aus seinen Poren, die seinen Körper bald ganz eindeckt. Plötzlich erstrahlt diese widerliche Schutzschicht und verblasst, bis sie kaum mehr zu erkennen ist.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 18.03.2009, 23:53:55
Mage Armor!
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 19.03.2009, 11:48:53
Lynwerd verdreht die Augen, als hinter ihm wieder die ekelhafte Suppe aus Janus' Poren strömt. [i]"Der sollte sich mal untersuchen lassen, das kann doch nicht normal sein..."[/i]

Mit einem Seitenblick gibt er Thassilo zu verstehen, dass dieser die Armbrust besser erstmal zurückhalten sollte, bevor er an der Türe lauscht, ob der Besitzer jenes Hauses, in das sie da gerade eindrungen, näher kommt und wie weit er noch entfernt ist.


Wahrnehmung: 1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 21.03.2009, 13:48:06
Mit einem raschen Griff öffnet der Leibwächter die Türe vor dem Halbling,  da er um das Leben des vermutlich im Keller eingesperrten Larur fürchtet und der Ausbruch seines Meisters ihn zur Eile antreibt.

Standard: Tür Öffnen
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 21.03.2009, 20:12:33
Die Wohnung in der Rattengasse, Runde 2

Initiative
Thassilo
Gegner
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 2 (http://img14.imageshack.us/img14/1207/flatonratstreet.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 21.03.2009, 20:21:48
Also Oswin die Tür auf aufreißt, sieht er einen widerlichen Mann mit langen dünnen, fettigen Haaren und einem spärlichen, ungepflegten Bart. Sein Gesicht glänz vor schmierigem Schweiß. In seinem Mundwinkel klemmt der Stummel einer ehemals dicken Zigarre. In seiner rechten Hand hält er einen blitzenden Krummsäbel. Als er die Eindringlinge sieht schreit er sie an: [b]"Was zum Teufel ist hier... euch kenn ich doch. Ihr seid Vancaskerkins Schläger. So will der alte Hundesohn also seine Schulden begleichen. Ha! Euch werd ich eure Bäuche aufschlitzen und euch dann mit euren Eingeweiden erwürgen, ihr reudigen Hunde!"[/b]
Dann kommt aus dem hinteren Raum ein wild kreischender Pavian gestürm, der sich sogleich auf Lynwerd stürzt. Der Halbling kann das Tier gerade noch so abwehren.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 22.03.2009, 10:55:09

"Ich glaub der will sterben..." sagt der Skalde schüttelnden Kopfes, als er auch schon den schreienden Pavian wahrnimmt.
Da er sich nicht traut, in dieses enge Handgemenge zu schiessen, kümmert er sich vorsorglich um den alten Mann, welcher zu einer Gefahr werden könnte.


free: speak
standard action: cast sleep, DC (Will negates) 14, centered on "L"
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 22.03.2009, 15:22:16
"Nein, Alter! Wir wollen dir nicht ans Leder. ...Noch nicht! Wo ist der Zwerg?", meint Janus nur lässig, als er mit finsterer, wölfischen Miene lauernd auf weitere Reaktionen des keifenden Mannes wartet.
Total Defense (http://pfogc.com/combat#total-defense)!
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 22.03.2009, 15:46:24
Mit gespielter Enttäuscht schüttelt Lynwerd den Kopf. "Gastfreundschaft wird in dieser Gegend auch nicht mehr geschätzt, wirklich schade." Dann zieht er in einer fließenden Bewegung sein Kurzschwert und sticht auf den Pavian ein, der ihn bedrängt.

Move: Kurzschwert ziehen
Standard: Angriff
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 22.03.2009, 15:46:53
Bestätigung krit.:
1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
Zusatzschaden:
1d41d4 = (1) Gesamt: 1
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 22.03.2009, 15:59:15
Aufgrund des engen Raums lässt der Leibwächter sein Ranseur klappernd zu Boden fallen, um dem Halbling mit seinem Hammer zur Hilfe zu eilen. In einer einzigen Bewegung zieht er die schwere  Waffe und lässt sie auf den Pavian niederkrachen.

Free: Ranseur fallen lassen
Move: Hammer ziehen
Standard: Angriff:1d20 d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Schaden: 1d81d8+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 22.03.2009, 18:29:33
Während der Skalde mit einem Singsang einen Zauber wirkt, greife Oswin und Lynwerd den wild gewordenen Affen an. Tief dringt die Klinge des Halblings in den Körper des Tieres, welches ohrenbetäubend schrill aufschreit. Es reißt sich von der Klinge los und versucht wegzulaufen, doch dann versagen seine Beine und es fällt bewusstlos zu Boden.
[b]"Otsk! Das wirst du büßen, du Sohn einer Hure![/b], schreit der Mann.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 22.03.2009, 18:30:07
Die Wohnung in der Rattengasse, Runde 3

Initiative
Thassilo
Gegner
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 3 (http://img25.imageshack.us/img25/1207/flatonratstreet.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 23.03.2009, 12:37:26

Verärgert über die Willenskraft des widerlichen Mannes, hebt Thassilo seine bereits gespannte Armbrust und zielt sorgfältig über Lynwerds Kopf. Froh, dass der Halbling nur eine halbe Portion ist, lächelt er kurz, bevor er abdrückt.


standard action: attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4428.msg479045.html#msg479045)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 24.03.2009, 09:34:59
Der hässliche Mann stürmt auf Lynwerd zu, den Krummsäbel mit beiden Händen hoch über dem Kopf erhoben. Er bemerkt den an ihm vorbei sausenden Bolzen überhaupt nicht. Dann führt er einen gewaltigen Hieb gegen den Halbling.
Lynwerd kann den Angriff nicht abwehren und die Klinge schlitzt Teile seiner rechten Schulter auf.

Lynwerd - 7 Schaden
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 24.03.2009, 09:52:38
Mortals fixiert den alten Mann mit seinen Purpur leuchtenden Augen. Sein Blick ist böse.
Dann beginnt er in einer widerlichen Sprache zu flüstern und seine Augen fangen an zu flackern. Er streckt eine krallenartige Hand nach dem Säbelschwinger aus und ein purpurfarbener Nebel strömt durch den Keller auf den Kontrahenten der vier aus dem Kasino zu.

Daze (http://pfogc.com/spells#daze) Will DC 13 or loose next action!
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 24.03.2009, 11:19:02
[i]"Uiuiui, das kann haarig werden,"[/i] denkt Lynwerd, als der Mann ihn verwundet. Seine Miene bleibt jedoch unverändert mit einem spöttischen Grinsen.

"Hast du dir eigentlich überlegt, mit wem du dich hier gerade anlegst?", wirft Lynwerd ihm noch zu, bevor er sich an Oswin wendet.

"Mir scheint, wir sollten lieber die Plätze tauschen, damit du ihn bearbeiten kannst. Und verwunde ihn bitte nicht tödlich, wir wollen ihn doch hinterher noch zum Reden bringen..."


Free: Reden, Denken
Standard: Ready Action: Mit Oswin den Platz tauschen, wenn der einwilligt
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 24.03.2009, 19:14:59
"Sicher." erwidert der Leibwächter und tänzelt erstaunlich geschickt an dem Halbling vorbei, bevor er seinen, den er inzwischen mit beiden Händen hält,  Hammer auf den Mann niederfahren lässt.

Free: Reden
5 ft. Plätze tauschen
Standard: Angriff:1d20 d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19  
Schaden: 1d81d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10  (da zweihändig geführt)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 24.03.2009, 19:17:56
gnagna, falsch kopiert. :roll:
  Rova, kannst Du für die Zusammenfassung diesen Post nehmen?

"Sicher." erwidert der Leibwächter und tänzelt erstaunlich geschickt an dem Halbling vorbei, bevor er seinen Hammer, den er inzwischen mit beiden Händen hält, auf den Mann niederfahren lässt.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 24.03.2009, 22:02:53
Oswin trifft den wild fluchenden Mann schwer am Kopf und fügt ihm eine tiefe Platzwunde zu.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 24.03.2009, 22:03:41
Die Wohnung in der Rattengasse, Runde 4

Initiative
Thassilo
Gegner
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte

Bedingungen

Karte, Runde 4 (http://img19.imageshack.us/img19/3299/flatonratstreetz.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 25.03.2009, 00:06:49

Nachdem der einäugige Skalde den vernichtenden Schlag von Oswin anerkennend wahrnimmt, bereitet er schon seinen nächsten Zauber vor und lässt seine magische Melodie gegen seinen Gegner schwingen.


standard action: cast spell, sleep DC 14
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 25.03.2009, 22:12:05
Gerade noch hatte der Mann mit seinem Krummsäbel ausgeholt, doch nun sah es fast so aus als hätte er vergessen was er eingentlich machen wollte. Verwirrt blinzelt er Oswin an.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 26.03.2009, 17:20:06
"Komm, Oswin, jetzt hau dem noch eins mitm Stiel übern Schädel dann ist der durch..."
[i]
"Und dann wird er schön verschnürt und wir können ihn verhören. Dem Empfang nach zu urteilen hat er ja schon was zu verbergen..."[/i], denkt Lynwerd dann noch und reibt sich aus Vorfreude auf das kommende Verhör schonmal die Hände.


Free: Reden, Denken
Full: Hände reiben
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 26.03.2009, 17:24:07
Wieder reagiert der Leibwächter  mit einem kurzen "Sicher" und schlägt dann, diesmal mit einer Hand, zu, um den Mann auszuknocken.

Free: Reden
Standard: Angriff:1d20 d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19  
Schaden: 1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 26.03.2009, 19:15:37
Schaden non lethal: 1d3d3+4 = (2) +4 Gesamt: 6
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 27.03.2009, 08:51:57
Der Mann lässt seine Waffe fallen und tritt einen Schritt zurück. Seine zornigen Gesichtszüge werden weicher: "Bitte lasst mich am Leben. Ich verspreche euch auch Sauls Schulden, ähm sagen wir mal, zu vergessen." Mitleiderregend schaut er die Abenteurer an.

Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.msg480628.html#msg480628)
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 11.07.2009, 13:50:58
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 1

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Schläger
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - shaken 1r; mage armor 1h
Lynwerd - shaken 1r;
Oswin - shaken 1r;
Thassilo - shaken 1r;

Bedingungen

Karte, Runde 1 (http://img22.imageshack.us/img22/7013/attackonthefoamrunner.jpg)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 11.07.2009, 13:56:29
In einer fließenden, mit furchterregender Präzision ausgeführten Bewegung zieht der Grobian sein Schwert. Trotz seiner Grobschlächtigkeit führt er seine Waffe mit tödlicher Eleganz, die auf eine wahre Meisterschaft hinweist. Thassilo, Lynwerd, Oswin und Janus sind deutlich eingeschüchtert durch dieses beeindruckende Schauspiel.Alle sind shaken (-2 attack rolls, saves, checks)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2009, 14:34:35
Janus hält den Anhänger ganz fest. Er spürt die Macht seiner neuen Schutzgottheit und beginnt in einer unverständlichen Zunge zu sprechen. Die Gesichtsbehaarung des Mannes wächst noch etwas mehr und nimmt eine violette Färbung an. Sie scheint nicht nur dichter, sondern auch stärker zu werden. Dann quillt eine unappetitliche, milchige Masse aus den Poren des bestialischen Mannes, die seinen Körper bald ganz eindeckt. Plötzlich erstrahlt diese widerliche Schutzschicht und verblasst, bis sie kaum mehr zu erkennen ist.
standard: mage armor
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 11.07.2009, 14:35:45
Sry, falscher Account. Aber ist ja quasi OOC! :cheesy:
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 11.07.2009, 14:42:11
"Verdammt. Pfeif sie zurück!" knurrt der breitschultrige Mann trotz des Eindrucks, den der Gardist auf ihn macht.
Wieder einmal sieht er keine Möglichkeit, ein Blutvergießen zu verhindern. Allerdings glaubt er, dass es reicht, den Offizier auszuschalten, um die Schläger zu vertreiben.
Mit einem raschen Schritt zur Seite bringt er sich in Position und sticht mit seinem Ranseur nach dem Gardisten. hektisch blickt er zu den Schlägern, um dies bei einer unvorsichtigen Bewegung ebenfalls zu erwischen.


5 ft.: East
Standard: Angriff auf Braddikar
 Angriff: (-2 eingerechnet) 1d20d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Schaden:2d42d4+ 6 = (4, 4) +6 Gesamt: 14
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 11.07.2009, 14:43:09
Mist, da muss ich die +6 vergessen haben, sorry. Bin vor Janus Post gewarnt worden und habe die dice tags nicht korrigiert:

also: 14 Schaden  :twisted:

(und ich sollte Oswin improved crit gönnen)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 11.07.2009, 16:51:23
Trotz der einschüchternden Vorstellung des Gardisten umspielt Lynwerds Lippen immer noch ein spöttisches Lächeln - mit dem er aber vor allem sich selbst Mut zusprechen will. Als er hinter sich die beiden Schläger sieht, wirbelt der Halbling herum, zieht in der Bewegung sein Schwert und sticht zu.

"Na Jungs, noch könnt ihr aufgeben. Wie wär's?"

Move: Schwert ziehen
Standard: Angriff auf S1
1d201d20-1 = (1) -1 Gesamt: 0
1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 11.07.2009, 17:14:23
Während Oswins Angriff die Verteidung des abtrünnigen Gardisten durchdringt und dem Kerl eine tiefe Wunde zufügt, weicht auf der anderen Seite des Stegs der Schläger Lynwerds Stich durch einen Seitschritt aus.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 11.07.2009, 19:20:53
Allem Unbill zum Trotz beginnt der einäugige Skalde, einen kurzen, aber wirkungsvollen Text zu rezitieren.

"Schlaf, den Schmerzen, Schlaf der Kümmernis,
Fremd, nahe mit lieblichem Hauch ihm,
Glückspender, komm‘ glückspendender Gott!
Auf, breite die wimperdämmernde Nacht
Über das Auge rings.
Komm‘ heilender , Gott, Komm schnell."


standard:
cast sleep (http://pfogc.com/spells#sleep), Will save DC 14
cast defensively, DC 16 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 12.07.2009, 19:57:32
Als Thassilo anfängt zu zaubern greift einer der Schläger nach Lynwerd und versucht ihn zu packen. Der Halbling jedoch windet sich geschickt aus dem Griff, wobei er noch eine Lücke in der Verteidigung seines Angreifers nutzt und blitzschnell zusticht. Die spitze Klinge gleitet jedoch harmlos an dem ledernen Brustpanzer ab.
Diesen Augenblick der Unaufmerksamkeit nutzt der andere Raufbold, zieht sein Kurzschwert und sticht Lynwerd in die Schulter. Sterne explodieren vor den Augen des Halblings und der Schmerz raubt ihm fast das Bewusstsein.
Lynwerd - 8 Schaden
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 12.07.2009, 20:22:02
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 2

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Schläger
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4502)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 12.07.2009, 20:31:40
Der Gardist hebt sein Schwert und schlägt mit voller Kraft auf Thassilo ein. Er erwischt den noch immer singenden Skalden am Hals und fügt ihm eine tiefe Wunde zu. Blut dringt in Thassilos Kehle und lässt seinen Zauber in einem Röcheln ersticken. Er spürt wie immer mehr Lebenssaft aus der Wunde herausschießt. Schließlich wird ihm schwarz vor Augen und er sinkt in sich zusammen.
Der Hüne grinst als er sein erstes Opfer fallen sieht. [b]"Das wäre der erste und jetzt bist du Dreckskerl dran!"[/b] Er zeigt auf Oswin und macht sogleich zwei schnelle Schritte auf ihn zu. Der Abenteurer versucht sich den Gardisten mit seinem Ranseur vom Leib zu halten, doch der schlägt die Waffe fast nebensächlich mit seinem Schild beiseite.
Thassilo - 16 Schaden
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 12.07.2009, 22:19:28
Oswin sieht den Barden aus dem Augenwinkel fallen und seine Miene erstarrt,  sein Blick wird entschlossen.
Ohne auf die verbale Provokation zu reagieren, lässt er sein Ranseur fallen, tritt in die Mitte des Stegs, um Lynerd eine gute Position zu verschaffen und zieht dabei den schweren Kriegsahmmer, um ihn mit aller Kraft beidhändig gegen den Schädel des Gardisten krachen zu lassen

Free: Ranseur fallen lassen
5 ft: S-O
Move: Draw weapon
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18 Schaden: 1d8d8+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 12.07.2009, 22:26:42
Für seine Körpermasse ziemlich elegant duckt sich der Hüne unter dem wuchtigen Schlag hinweg
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 13.07.2009, 17:22:46
[i]"Verdammt nochmal!"[/i], durchzuckt es den Halbling, als er sieht, wie Thassilo bewusstlos zu Boden geht und er dann selbst auch noch einen Treffer einstecken muss.

[b]"Janus, ein wenig Hilfe wäre ganz nett, ja? Ich fühle mich etwas eingeengt!"[/b]

Sogleich macht Lynwerd einen Schritt zur Seite und sticht noch einmal zu.

5ft nach W
Angriff auf S1:
1d201d20+1 = (20) +1 Gesamt: 21
1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Lynwerd Wellenbrecher am 13.07.2009, 17:23:13
krit. Bedrohung:
1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 13.07.2009, 21:06:42
Lynwerd erwischt den Schläger am Oberschenkel. Ein dünner Blutfaden rinnt dem Kerl das Bein runter.

Dann stürzen sich die beiden Grobiane auf den Halbling. Einem Angriff kann Lynwerd noch ausweichen. Unglücklicherweise bewegt er sich dadurch genau in den Weg der Klinge des anderen, welche ihm zwischen seiner Rüstung tief zwischen die Rippen fährt. Die Luft weicht aus seiner Lunge und der Halblin schlägt lang hin.
Lynwerd - 8 Schaden
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.07.2009, 23:32:30
Zitat
Alles ist ganz still um Janus.

Aus der Ferne erklingt plötzlich die Stimme des Halblings, da wird er zurück auf den Steg gerissen.

Janus blickt an sich herunter, dann zu Lynwerd. Voller Tatendrang faucht er wie eine übergroße, aufgeschreckte Spinne und lässt seine spitzen Beisserchen aufblitzen. Seine Augen strahlen noch immer in Purpur, doch goldene Fäden haben sich hinein gesponnen. Der junge bestialische Mann springt über die Kisten zwischen seine Kompagnons, während sein Körper von gelbgoldenen Blitzen überzogen wird.

Mit einem wilden Schrei versucht Janus die Faust um den Anhänger in einen der Schläger zu rammen.

Standard: cast shocking grasp

Move: 1 SW + 1 W

Hit: 1d20d20+1 2d6 = (2) +1 Gesamt: 3 - ungültige Option: 2d6
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.07.2009, 23:34:52
evtl. Acrobatics 1d20d20+1 = (18) +1 Gesamt: 19
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.07.2009, 23:35:29
Ach, und...

(http://2.bp.blogspot.com/_nlM-nrvvXKI/SQ4xnUGANqI/AAAAAAAAAOA/6EAeihQHYYA/s1600-R/homer_simpson_doh_02.gif)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 13.07.2009, 23:36:14
Sry. :)
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 14.07.2009, 20:21:28
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 3

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Schläger
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 14.07.2009, 20:25:13
Nachdem Janus Blitzzauber sich harmlos entladen hat, nutzt der Gardist die Ablenkung und führt einen wuchtigen Hieb nach Oswin. Der Hüne verfehlt ihn jedoch um längen. Dann tänzelt er grimmig grinsend um den Leibwächter herum.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 14.07.2009, 20:53:47
Der realisiert, dass auch der Halbling zusammengebrochen ist. [i]Jetzt Gilts, Mörderbande![/i]
Mit ruhigem Blick verfolgt er das Tänzeln des Schwertschwingers und schlägt dann im richtigen Moment wuchtig zu.
Oswin weiß genau, dass es jetzt darauf ankommt, den Anführer schnell auszuschalten, da Janus gegen die beiden gedungenen Messerstecher wohl wenig Chancen hat. Trotz seiner Magie.

Free: Denken, konzentriert schauen
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (4) +5 Gesamt: 9
Schaden: 1d8d8+6 = (5) +6 Gesamt: 11

Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 15.07.2009, 20:42:47
Mit erschreckender Leichtigkeit pariert Oswins Gegner dessen Schlag mit dem Schild.

Ein paar Fuß weiter dringen die Schläger auf Janus ein, doch der Schutzzauber des Bakkalaureus lässt die Klingen jedesmal kurz vor seinem Körper abgleiten.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 19.07.2009, 22:05:19
Zitat
Wieder beschwört der Hexenmeister die magischen Kräfte seines Blutes und lässt gelbgoldene Blitze über seinen Körper zucken, bis in seine Fingerspitzen. Er konzentriert sich darauf seine Verteidigung nicht gänzlich fallen zu lassen, während er das Symbol Nethys vor seinem inneren Auge entstehen lässt. Dann versucht Janus einen der Schläger zu erwischen.

standard: shocking grasp (cast on the defense: 1d20d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29) on S2! atk 1d20d20+1 2d6 = (19) +1 Gesamt: 20 - ungültige Option: 2d6 dmg
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 20.07.2009, 21:16:57
Der Bakkalaureus bekommt einen seiner Gegner zu fassen und schlagartig entladen sich die goldenen Blitze den Körper des Mannes. Er beginnt spastisch zu zucken und und sein Gesicht verzerrt sich zu einer grässlichen Grimasse. Der ekelerregende Geruch von verbranntem Fleisch macht sich breit. Als Janus loslässt, schafft es der Schläger sich gerade noch so auf den Beinen zu halten.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 20.07.2009, 21:17:28
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 4

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Schläger
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 20.07.2009, 21:22:30
Der Gardist hält seinen Schild vor sich und schmeißt sich mit all seinem Gewicht in Oswin. Es scheint als wolle der Mann ihn vom Pier drängen. Oswin versucht noch eine Lücke für einen Angriff zu nutzen, doch dann bringt ihn der Stoß schon aus dem Gleichgewicht und sein Schwert prallt an dem Schild ab.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 20.07.2009, 21:40:31
Der Blick des Leibwächters ist ruhig und Oswin ist so konzentriert auf den Kampf, von dem das Leben seiner Gefährten abhängt, dass er noch nicht einmal Erleichterung darüber spürt, dass der Gardist sein Ziel nicht erreicht hat. Nur der erfolgreiche Angriff von Janus bringt ihn dazu, ein Braue hochzuziehen und sein gegenüber kalt anzulächeln, bevor er erneut zuschlägt.
Free: Lächeln
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Schaden: 1d8d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 21.07.2009, 08:11:17
Funken sprühen, als der Gardist Oswins Schwert mit dem seinen abwehrt und Stahlt kreischend auf Stahl prallt.

Derweil tritt der noch etwas qualmende Schläger die Flucht, während der andere weiterhin Janus attackiert. Der Hexenmeister kann dem Angriff aber ausweichen.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 24.07.2009, 19:18:39
Zitat
Janus springt wie ein wildes Tier zurück und streckt wieder sein Krallen bewehrte Hand nach dem verbliebenen Schläger aus. Er schließt die Augen, nur um sie Sekunden später wieder aufzureissen und fluchend einen Strahl grüngelblicher Säure auf den Angreifer zu schiessen.

Free: 5 foot weg von dem Typen
Standard: acidic ray atk 13 dmg 7
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 25.07.2009, 16:38:14
Die Säure äzt sich zischend ihren Weg, erst durch den Lederpanzer, dann durch die Haut des Schlägers bis ins Fleisch. Der Kerl schreit wie am Spieß und fällt dann ohnmächtig zu Boden.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 25.07.2009, 16:40:55
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 5

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 25.07.2009, 16:44:06
Mit wuchtigen Schlägen greift der Gardist Oswin an, doch der Leibwächter kann jeden Hieb mit seiner Waffe parieren.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 25.07.2009, 23:23:40
Als der zweite Schurke Janus Zauber zum Opfer fällt, lässt Oswin die Idee fallen, wieder sein Ranseur zu schnappen, da er dem Schwertkämpfer keine Gelegenheit zu einem Konter geben möchte. "Nimm das!" entfährt es ihm gegen seine Gewohnheit, als er erneut mit beiden Händen den schweren Hammer schwingt.
Free: Sprechen
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (8) +5 Gesamt: 13
Schaden: 1d8d8+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 26.07.2009, 15:24:05
Zitat
Im Augenwinkel sieht der junge Bakkalaureus sein Kompagnons bewusstlos auf dem Boden liegen und verbluten. Er zwingt den zerstörerischen Aspekt seiner Persönlichkeit, Meister Mortalis, in den Hintergrund seines Bewusstseins und springt neben Thassilo. Mit kühlem Verstand erinnert er sich zurück an seine Zeit in Korvosa, an die Anatomiestunden in der Universität. Er will seinen Gefährten so legen, dass die Blutung aufhört, doch da war immer dieses Mädchen, wegen dem er eigentlich nie aufgepasst hat und so weiss er nicht so recht was zu tun ist.

free: 5' step zwischen Thassilo und Lynwerd
standard: heal 4 :(
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 28.07.2009, 07:41:30
Verspottend lacht der Gardist als er sich unter Oswins Hieb hinwegduckt.
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 28.07.2009, 07:43:50
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 6

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 28.07.2009, 07:45:35
Doch das Lachen bleibt dem Kerl im Hals stecken als er bei seinem Gegenangriff aus dem Gleichgewicht gerät und kämpfen muss um von seinem wuchtigen Schlag nicht von den Beinen gerissen zu werden.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 28.07.2009, 09:00:00
Mit grimmiger Grimasse geht der Leibwächter zum Gegenangriff über, da seine Sorgen um die Gefährten zunehmen. Mit einem Rückhandschlag versucht er, den Stolperer des frechen gardisten auszunutzen.
Free: grimiges Gesicht machen
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25
Schaden: 1d8d8+6 = (3) +6 Gesamt: 9
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 28.07.2009, 09:01:02
Krit bestätigen: 1d20d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
evtl. Zusatzschaden: 1d8d8+5 = (8) +5 Gesamt: 13 *2
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 29.07.2009, 09:24:35
Oswin hat Glück, denn sein Gegner stolpert genau in seinen Schlag. Zischend entweicht die Luft aus seiner Lunge, als der Hammer in die Magengrube des Gardisten prallt.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 29.07.2009, 22:26:39
Hammer?

Zitat
Doch Janus will nicht aufgeben und jegliches Leben aus seine Kompagnons entweichen lassen.

standard: heal: first aid 1d20d20+0 = (12) +0 Gesamt: 12 auf Thassilo
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 29.07.2009, 22:27:00
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 30.07.2009, 08:30:17
Angriff auf die Gischttänzerin, Runde 7

Initiative
Braddikar
Thassilo
Oswin
Lynwerd
Janus

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - mage armor 1h
Lynwerd -
Oswin -
Thassilo -
Bedingungen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 30.07.2009, 08:32:38
Schnell erholt sich der Gardist von dem Schlag. Grimmig zischt er mit zusammengebissenen Zähnen: [b]"Das wirst du büßen, du Hund!"[/b] Dann sticht er blitzschnell zu, doch er scheint noch immer etwas benommen zu sein und der Angriff geht fast einen halben Fuß an Oswin vorbei, ohne dass der sich hätte bewegen müssen.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 30.07.2009, 08:40:08
"[b]Janus, hol Hilfe![/b]" nach diesem Zuruf wendet sich oswin wieder dem inzwischen angeschlagenen Gardisten zu. "Gib auf!" knurrt der Leibwächter, während er zu einem weiteren, mächtigen Schwinger ansetzt.
Free: Rufen, Sprechen
Standard: Angriff (beidhändig): 1d20d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
Schaden: 1d8d8+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 30.07.2009, 09:03:14
Der Hammer trifft den Gardisten voll am Kopf, wobei dessen Helm in hohem Bogen davonfliegt. Blut und Zähne spritzen durch die Luft als die Wucht des Schlags den Kerl wegschleudert, wo er bewegungslos auf dem Pier liegen bleibt
Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.new.html#new)
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 07.11.2009, 14:39:25
Junggesellenabschied, Runde 1

Initiative
Thorbar
Oswin
Thassilo
Janus
Schläger (S1-S5; S1=Anführer)
Rausschmeißer (B1-B6)
Teshk

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus -
Thorbar - Shield of Faith 20 r.
Oswin -
Thassilo -
Teshk -

Bedingungen
Menschenmenge: das Kasino gilt als schwieriges Gelände
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 07.11.2009, 15:26:28
"[b]STOPP IHR IDIOTEN! Sonst fällt die Hochzeit aus![/b]" brüllt Oswin so laut er kann, bevor er so schnell er kann in Richtung der Schlägerei rennt. "[b]Haltet die Bande, Männer[/b]" befiehlt er seinen Rausschmeißern und hofft, dass die normalen Gäste ihm und den anderen Platz machen
Free: Schreien
Move und Standard: so schnell es geht Richtung Schlägerei: Von 50% Move ausgehend: O-NO-O-N
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thorbar Donnerhammer am 07.11.2009, 18:10:47
Aus dem Augenwinkel beobachtet Thorbar, wie sich da an der Bar eine Schlägerei anbahnt. Der Kleriker hat schon bei genug Kneipenschlägereien mitgemacht - nicht wenige davon selbst angezettelt - um zu wissen, dass man sich da am Besten nicht einmischt. Was ginge ihn das auch an? Weder gehörte ihm die Kneipe, noch war er sonst irgendwie beteiligt, also überlässt er es den Rausschmeißern des Kasinos, ihre verdammte Arbeit zu erledigen.

Dennoch greift der Zwerg in seine Tasche und zieht ein kleines Stückchen Pergament hervor mit einer Zeile aus einem heiligen Buch seines Tempels. Dann murmelt er die Silben eines Schutzzaubers - sicher ist sicher, man weiß ja nie, ob man selbst in so etwas hineingezogen wird...

Zauber: Shield of Faith -> AC 20 (weil kein Schild getragen) [wirkt 2 min]
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 08.11.2009, 20:53:11
Zitat
Janus hält den Anhänger ganz fest. Er spürt die Macht seiner neuen Schutzgottheit und beginnt in einer unverständlichen Zunge zu sprechen. Die Gesichtsbehaarung des Mannes wächst noch etwas mehr und nimmt eine violette Färbung an. Sie scheint nicht nur dichter, sondern auch stärker zu werden. Dann quillt eine unappetitliche, milchige Masse aus den Poren des bestialischen Mannes, die seinen Körper bald ganz eindeckt. Plötzlich erstrahlt diese widerliche Schutzschicht und verblasst, bis sie kaum mehr zu erkennen ist.

standard: mage armor
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 08.11.2009, 23:34:34
Gerade wollte Thassilo dem Halbork antworten, als sich draußen schon wieder eine Schlägerei anbahnt...
Mit einem kurzen Blick vergewissert er sich, was dort passiert und hat einen blendenden Einfall. Mit einem kleinen Gedicht, welches sich wie eine schützende Hülle um ih legt, verzaubert sich der Skalde und steht im Nu wie eine über zwei Schritt große, imposant erscheinende Rätselhafener Stadtwache vor seinen Kompagnons. Seine Gesichtszüge sind recht ähnlich geblieben, genauso wie die Augenklappe. Doch hat er jetzt einen struppigen Dreitagebart, behaarte Arme einem nordländischen Barbaren gleich, und seine Stimme bekommt einen dumpfen Bassklang, als sie schon lauthals durch das Lokal dröhnt.
[b]"Was bei den Göttern geht hier vor sich? Hinaus mit Euch, Unruhestifter, oder es wird sehr, sehr ungemütlich für Euch in meinem Kellerchen unter der Garnison!"[/b]
Sein Tonfall lässt keinen Zweifel aufkommen, dass er es ernst meint. Und ein deutlich lautes Knacken mit seinen mächtigen Fingerknochen tut sein Selbiges, den harten Macker und das Gesetz dieser Stadt zu markieren.

Standard Aktion: Zauber Selbstverwandlung (Stadtwache, Größe und Gewicht maximal erhöht)
freie Aktion: sehr laut sprechen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 09.11.2009, 23:01:44
Die fünf betrunkenen Junggesellen scheinen in ihrem Gewaltrausch Oswins und Thassilos Rufe gar nicht mitzubekommen. Stattdessen nimmt der Anführer Beyars Kopf und zieht ihn nacht unten während er gleichzeitg sein Knie hochzieht. Er trifft den Rausschmeißer mitten ins Gesicht und bricht ihm deutlich sichtbar die Nase woraufhin der Kasinoangestellte zu Boden geht.
Die anderen Schläger versammeln sich um ihren scheinbaren Anführen und verpassen dem am Boden liegenden Beyar üble Fußtritte.

Als die anderen Rausschmeißer sehen, was mit ihrem Kollegen passiert, versuchen sie schneller zu ihm zu gelangen. Doch die anderen Besucher des Kasinos sind zu sehr mit Gaffen beschäftigt und machen dem Sicherheitspersonal keinen Platz.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Teshk am 10.11.2009, 00:16:43
Sofort als der Lärm an sein Ohr tritt, wittert Teshk die Chance zur Flucht. Dies wird nochmals unterstrichen, als Oswin den Raum verlässt, war es doch der Einzige, vor dem der Halbork Ehrfurcht hatte. So huscht sein Blick zum Fenster, wandert aber genau so schnell auch wieder Richtung Tür, da diese wohl den besseren Fluchtweg darstellt.
Mit einer geschickten Drehung windet sich das Halbblut an den Verbliebenen vorbei und sprintet durch die Tür. Auch im Kasinoraum scheinen in die Menschen keineswegs zu behindern. Eine Drehung, ein gekonnter Haken und wieder ist die Freiheit näher. Doch dann sieht er den Wachmann mit gebrochener Nase am Boden liegen und beginnt zu grübeln:
[i]"Wenn du je die Chance hattest diesem miesen Schwein zu entkommen, dann jetzt! Nun hilf ihnen schon..."[/i]
Im vollen Lauf verlagert er seine Prioritäten, entscheidet sich dem Wachmann zu helfen und eilt an Oswin vorbei.
Move und Standard: Bewegung auf das Feld 3 über und eines rechts von Oswin
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 10.11.2009, 21:02:20
Junggesellenabschied, Runde 2

Initiative
Thorbar
Oswin
Thassilo
Janus
Schläger (S1-S5; S1=Anführer)
Rausschmeißer (B1-B6)
Teshk

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - Mage Armor
Thorbar - Shield of Faith 20 r.
Oswin -
Thassilo - Disguise Self 20 min.
Teshk -

Bedingungen
Menschenmenge: das Kasino gilt als schwieriges Gelände; CMB Check um sich normal bewegen zu können
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thorbar Donnerhammer am 11.11.2009, 16:45:51
Stumm hatte Thorbar danebengesessen, fast schon belustigt der Schlägerei zugeschaut. Aber als die Betrunkenen immer noch auf den Rausschmeißer eintreten, als dieser schon längst auf dem Boden liegt, wird es dem Kleriker doch zu bunt. Er nimmt noch einen tiefen Zug aus seinem Humpen, knallt ihn auf die Theke und steht langsam auf. Ohne groß von der Menschenmenge gestört zu werden, bahnt sich der Zwerg dann einen Weg zu den Schlägern.

"Warum sucht ihr euch keinen Gegner in eurer Gewichtsklasse, hä?", blafft er dann den Anführer an und schlägt ihm ohne Vorwarnung die Faust ins Gesicht.

Free: Agile Feet, keine Abzüge für Bewegung in schwierigem Gelände

Move: auf das Feld N von S1

Standard: Unarmed Strike, Angriff 23, nichttödlicher Schaden 3, Krit. nicht bestätigt (nat. 1)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 11.11.2009, 18:52:31
[b]"VERDAMMT. HÖRT AUF. SOFORT!"[/b] brüllt der Kämpfer, während er sich weiter einen Weg durch die Gäste bahnt. Seine Wut ist deutlich zu spüren und er ist fest entschlossen, zur Not auch Blut fließen zu lassen. [i]Ich hätte sie gleich rauswerfen sollen! Wenigstens der übellaunige Zwerg hilft.[/i]
Free: Schreien.
Move: NO, und 3x N (schneller geht ja nicht)
Einschüchtern:1d20 d20+3 = (11) +3 Gesamt: 14
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 12.11.2009, 12:58:46
Schnell hockt sich der junge Skalde hin, als er bemerkt, dass sein Zauber nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt. Also lässt er seinen Verkleidungszauber schnell fahren und stimmt eine Schlafweise an, welche die Aufrührer schnell einschlafen lassen sollte.

freie Aktion: Zauber beenden
stadard Aktion: Schlaf, auf den Anführer zentriert (33m, SG 14, wenigste TP zuerst, 4 TW gesamt)
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 12.11.2009, 22:21:13
Zitat
Wie ein wildes Tier knurrend springt der Hexenmeister hinter seinen Kompagnons hinterher.

Bewegungsaktion: 3 nach O, 2 nach NO, 2 nach N, 2 nach NO, 1 nach N.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 13.11.2009, 09:30:39
Krachend trifft Thorbars Faust auf den Kieferknochen des Rädelsführers der Schläger. Dessen Kopf schnellt zurück und ein Schneidezahn fliegt in hohem Bogen, begleitet von einigen Blutstropfen, durch die Luft.

Sofort lassen seine Kumpanen von dem am Boden liegenden Beyar ab und umringen den Zwerg. Einer hebt dabei den Barhocker, den er zuvor nach dem Rausschmeißer geworfen hatten, auf. Dann fliegen Fäuste auf Thorbar zu. Die meisten Schläge prallen an einer unsichtbaren Barriere, die den Zwerg zu umgeben scheint, ab. Doch dann findet ein Schlag sein Ziel und trifft Thorbar in den Magen. Deswegen sieht er auch nicht den Barhocker, der von hinten auf ihn zurast. Krachend zerbirst das Möbelstück auf dem breiten Rücken des Zwergs und presst ihm die Luft aus den Lungen.

Derweil versuchen sich die anderen Rausschmeißer noch immer sich einen Weg zu den Schlägern zu bahnen.
Thorbar - 7 Schaden und 4 nichttödlichen Schaden
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Teshk am 13.11.2009, 19:09:00
Sein heldenhaftes Eingreifen hatte sich Teshk wahrlich anders vorgestellt. Nach seinem schnellen Antritt ist er hoffnungslos in der Menge stecken geblieben und kommt fast nur noch in Schrittgeschwindigkeit voran. So schnell gibt der Halbork jedoch nicht auf, nimmt nochmal alle Kräfte zusammen und kämpft sich zu den Schlägern.Volle Aktion: So nah wie möglich zu den Schlägern
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 13.11.2009, 19:48:57
Junggesellenabschied, Runde 3

Initiative
Thorbar
Oswin
Thassilo
Janus
Schläger (S1-S5; S1=Anführer)
Rausschmeißer (B1-B6)
Teshk

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - Mage Armor
Thorbar - Shield of Faith 18 r.
Oswin -
Thassilo -
Teshk -

Bedingungen
Menschenmenge: das Kasino gilt als schwieriges Gelände; CMB Check um sich normal bewegen zu können
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Zon-Kuthon am 13.11.2009, 23:11:59
Noch immer laut schimpfend und knurrend bahnt sich der Hexenmeister unsanft seinen Weg durch die Menge.

[i]Wer ist hier verrückt! Die prügeln, blind vor Wut um sich! Ich muss...[/i]

Bewegungsaktion: so weit ich näher an die Schläger rankomm.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thorbar Donnerhammer am 14.11.2009, 13:02:39
"Jetzt werde ich aber langsam richtig wütend", knurrt Thorbar, als sich die Schläger allesamt auf ihn stürzen. Es bedarf nur einer kurzen, flinken Bewegung aus dem Handgelenk, und schon hat er seinen Kriegshammer in der Hand.

"Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?" schreit der Zwerg den Anführer dann an, während er den Hammer beidhändig auf ohn niederfahren lässt. Er zielt dabei allerdings so, dass er seinen Gegner nur ausknocken kann - trotz seiner Rage hat Thorbar nur wenig Lust, den Tod eines Menschen auf sein Gewissen zu laden...

Move: Kriegshammer ziehen, beidhändig
Standard: Angriff (nichttödlich): Angriff 8, schaden 7
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 15.11.2009, 09:24:31
Als Thassilo seinen Zauber beendet, sacken der Anführer und zwei seiner Kumpanen schlafen zu Boden.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 15.11.2009, 10:27:38
[i]Na endlich[/i] "Danke" ruft Oswin dem Barden und dem Zwergen  zu, während er sich weiter durch die Menge bewegt
Move:  Standard: so schnell es geht zu den Schlägern
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 16.11.2009, 09:54:36
Als die beiden noch stehenden Schläger mitbekommen, dass ihr Anführer und zwei ihrer Kumpanen zu Boden gehen, lassen sie von Thorbar ab und suchen ihr Heil in der Flucht.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 16.11.2009, 13:37:23
Der Barde versucht sich schnellstmöglich durch die Menge zu bahnen[1], um vor den Schlägern an der Tür anzukommen.
Es wäre ihm sehr recht, wenn man die beiden Flüchtigen auch noch festsetzen könnte...
 1. siehe: [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4428.msg554366.html#msg554366] CMB 17 [/url]
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 17.11.2009, 08:03:54
Endlich erreichen Oswins Leute die Schläger mitten in der Menschenmenge und verwickeln die Schläger in einen Kampf. Sofort bildet sich um die Kämpfenden eine Kreis
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Teshk am 18.11.2009, 01:56:19
Falls ich mich normal bewegen kann:
Nur schwer kann Teshk erkennen, was sich im Inneren des Kreises aus Schaulustigen ereignet. Die Laute sprechen jedoch für sich und lassen keine Zweifel daran, dass es sich schon lange nicht mehr um eine unschuldige Rauferei handelt.
[i]"Ich muss mich beeilen, wenn ich mich hier bewähren will..."[/i], schießt es dem Ork durch den Kopf, während er sich wieder ein Stück weiter kämpft.
Als er endlich die Störenfriede erreicht, jucken ihm bereits vor Vorfreude die Fäuste. Er positioniert sich genau hinter einem der Trunkenbolde und schlägt seinem Gegenüber präzise in die Nieren.
Volle Aktion: Bewegung, bis in Nahkampfreichweite
Falls ich nur mit halber Geschwindigkeit voran komme:
Nur schwer kann Teshk erkennen, was sich im Inneren des Kreises aus Schaulustigen ereignet. Die Laute sprechen jedoch für sich und lassen keine Zweifel daran, dass es sich schon lange nicht mehr um eine unschuldige Rauferei handelt.
[i]"Ich muss mich beeilen, wenn ich mich hier bewähren will..."[/i], schießt es dem Ork durch den Kopf, während er sich wieder ein Stück weiter kämpft.
Bewegungsaktion: Bewegung, bis hinter einen Feind
Standardaktion: Faustangriff mit evtl. hinterh. Angriff
Angriff:1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18 Schaden:1d31d3+2 = (1) +2 Gesamt: 3 Sneak:1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Titel: Re: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2009, 08:07:09
Junggesellenabschied, Runde 4

Initiative
Thorbar
Oswin
Thassilo
Janus
Schläger (S1-S5; S1=Anführer)
Rausschmeißer (B1-B6)
Teshk

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4502.0.html)

Aktive Zauber und Effekte
Janus - Mage Armor
Thorbar - Shield of Faith 17 r.
Oswin -
Thassilo -
Teshk -

Bedingungen
Menschenmenge: das Kasino gilt als schwieriges Gelände; CMB Check um sich normal bewegen zu können
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thorbar Donnerhammer am 18.11.2009, 19:10:18
"Nicht so schnell, ihr Schweine!", grunzt Thorbar, als er leichten Fußes und sicheren Schrittes hinterhertrabt. Wieder lässt er den Hammer beidhändig auf den Schläger niederfahren.
Free: Agile Feet

Move: 3 Felder südlich

Standard: Angriff (nicht-tödlich)
Angriff 17, Betäubungsschaden 6
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Oswin am 18.11.2009, 19:34:02
"Genau! HALT!" ruft der Kämpfer hinterher und tankt sich zu den Schlägern durch. Der Totschläger wirkt winzig in der Pranke des Leibwächters. Dennoch hält er ihn bereit, um den Besoffenen niederzuschlagen, sollte dieser Anstalten machen, sich weg zu bewegen.


Move: N-N-NO CMB für normales Laufen: 7 (wohl nicht)
durch Combat Reflexes ggf. 2 aaos ;)

Edit: potentielle aoos:
1: Kritisch (best. 18): 10 + 6
2: Kritisch (best.: 14): 9 + 5
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 18.11.2009, 22:02:06
Thorbars Hammer trifft den Schläger an der Schulter und schüttelt ihn ordentlich durch. Der Kerl verdreht kurz die Augen als ob er gleich umgehen würde, fängt sich dann aber doch noch.
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Janus am 19.11.2009, 08:24:28
Janus verliert die Geduld und kämpft sich nun völlig hemmungslos durch die Kasinobesucher zu den Schlägern.
CMB 5  :evil:
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Thassilo von Salsweiler am 19.11.2009, 19:22:49
Zügig ist Thassilo bei der Türe und vergewissert sich mit einem kurzen Blick, dass drinnen alles unter Kontrolle bleibt. Also öffnet er eine der Türen und hält Ausschau nach einer Patrouille der hiesigen Stadtwache.
"Heda, Wache! WAACHEE! Wie haben hier ein Problem!" Sein lautes und trainiertes Organ machen es ihm leicht, auf sich aufmerksam zu machen. In der Hoffnung, dass eine Wachmannschaft von ihm Notiz nimmt, schaut er wieder nach innen, auf dass ihn keine Schläge unvorbereitet treffen mögen.

move: zur Tür
free: nach der Wach rufen
Titel: Zinchers Arena
Beitrag von: Rovagug am 19.11.2009, 21:31:44
Als die bieden Schläger sehen, dass sie keine Fluchtmöglichkeit haben, heben sie die Arme und geben sich somit geschlagen.
Kampfende (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4507.new.html#new)