DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 17.09.2008, 09:39:20

Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 17.09.2008, 09:39:20
Es ist Nacht. Ein Böhiger Wind peitscht über die raue See und wirft Wellen gegen das Schiff. Es regnet leicht, doch die Esmeralda schiebt sich trotzdem unaufhaltsam in Richtung Colvin. Der Käptn des Seglers ist ein alter Seebär, unbezwungen von Wind und Wellen, ungebrochen, auch wenn das Schiff unter ihm zerbricht. Aufrecht steht er am Bug und schaut in die Nacht hinein. Ein Mann tritt neben ihn, gut gekleidet doch schlank. ``Wie weit ist es noch?`` fragt er. ``Wirrr harben noch ein gutes Stück zu bewältigen! Aberrr wenn das Wetterrr so bleibt, dann sind wir in einerrr halben Woche darr!``erwiedert der Seemann. Ein weiterer Mann tritt zu ihnen. Gut durchtrainiert und die Bewegungen geschmeidig wie bei einem Phanter. Wortlos stellt er sich neben die anderen beiden. Dann durchzuckt ein Blitz die See und zeigt für ein Augenblinzeln lang, ein Schauriges Bild von Schäumenden Wellen und dahinterliegenden Schatten welche wie Monster auf das Schiff springen wollen. Dann ein weiterer Lichtblitz, doch nicht wie die vorhergegangenen. Dieser ist heller, näher und ohne Blitz. Dann ertöhnt ein langgezogenes ``WAAAAAAAHHHHHH`` und ein platschen vor dem Schiff. ``Was in Umberlees Namen warrr das den?`` Der durchtrainierte hebt den Arm und zeigt auf einen Punkt in der See. Die Blicke der anderen beiden folgen und tatsächlich. Irgendwas treibt im Wasser. ``DIE HARRRCKEN! ! ! BRRRINGT DIE HARRRCKEN UND ZIEHT DIE ARRRME SAU AUS DEM WASSERRR! ! !`` ruft der Käptn seinen Leuten zu, die noch auf dem Deck waren. Einige Minuten später liegt ein blasser wohlgenährter Mann neben ihnen. Wasser spuckend und hustend bekommt er nur drei Worte heraus: ``Wo bin ich?
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 18.09.2008, 11:42:42
Mit gehobenen Brauen und einem fragenden Blick wendet Annastar sich zu dem "Neuankömmling" um. "Von einer gelungenen Teleportation kann man dabei wohl nicht sprechen, zumindest würde ich mich dieser Leistung nicht rühmen wollen." Die Mundwinkel des Elfen sind vor Belustigung deutlich gehoben.

"Ihr seid übrigens auf einem Schiff und wir befinden uns auf dem Meer und um ehrlich zu sein habt ihr großes Glück über den Umstand auf einem Schiff zu sein, denn ansonsten würdet ihr nun allein in kalten Nass ausharren müssen."

Entspannt setzt der fast schon schmächtige Elf sich neben den Mann und leht sich gegen die Reling, unter einem Arm ein dickes Buch geklemmt.

"Viel interessanter finde ich aber die Frage wo ihr herkommt und vorallem wo ihr hin wolltet."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 14:26:03
I...Ich komme v...von der Reenarrierrrrrr-Bucht *hust* *hust* antwortet  Razhan. W...wem verdanke ich m...mein Leben? fragt Razhan, immer noch hustend.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.09.2008, 14:38:01
Samuel schaut den Magier mit todbringenden Blicken an. "Dem Kapitän. Wenns nach mir gegangen wäre, hättet ihr weiter im Wasser treiben können. Ihr seht mir nur wie ein weiterer Magiewirker aus, welche die Verantwortung seines Handelns nicht ernst zu nehmen scheint...wenn ihr schon auf euch selbst nicht aufpassen könnt."Leider gehts nicht nach mir...

"Was macht ihr hier?"
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 14:45:58
Ich bin nicht nur irgendein Magiewirker... nein ich bin Razhan Orthéon bezwinger einer mächtigen Hexe und mächtigster Zauberer der ganzen Renarrieer-Bucht. *hust* *hust* engegnet Razhan ihm wutentbrand. Ich würd mich gerne beim *hust* Käpten persönlich bedanken.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 18.09.2008, 14:49:31
Mit einem zuerst verwunderten dann aber mehr als nur etwas belustigtem Blick sieht Annatar von seiner Position zu Samuel auf "Ihr solltet nicht allzu leichtfertig mit solchen Aussagen um euch werfen. Jemand könnte sich beleidigt genug fühlen um euch eure Worte heimzahlen zu wollen."

Mit einem kurzen Ruck hieft der elfische Magier sich wieder in die Höhe und streckt Razhan eine Hand entgegen um ihm aufzuhelfen. "ich bin Annatar Ostaen' und zumindest amüsiert eure Bekanntschaft zu machen auch wenn die Umstände etwas merkwürdig sein mögen."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 14:52:04
Ja, die Umstände sind etwas mekwürdig. sagt Razhan,nachdenklich und nimmt die hand von dem Elfen entgegen. Wie weit ist es noch nach Hanex?
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 18.09.2008, 15:01:28
Langsam zieht Annatar den fülligen Mann in die Höhe, sodass dieser wieder zum stehen kommt "Hanex? Ihr scheint mit eurem Zauber ziemlich weit ab von eurem Ziel gelandet zu haben, denn um ehrlich zu sein habe ich von diesem Ort noch nicht einmal etwas gehört und ich bin schon eine Weile unterwegs."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 15:07:17
Äh ich bin schon noch in Kalamar oder? hmm dieser Akzent der kommt mir gar nicht bekannt vor
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.09.2008, 15:22:46
"Kalamar...das habe ich noch nie gehört. Dieses Schiff ist auf dem Weg nach Colvin." Dann wendet Samuel sich an Annatar: "Ihr solltet mich verstehen, kennt ihr doch meine Geschichte...Aber vielleicht habt ihr ja recht, vielleicht springen nicht alle Magiewirker mit ihrer Macht so leichtfertig umher.. Ihr seid vielleicht einer derjenigen, habt ihr doch eure Studien vor allem den Schutzzaubern gewidmet."

Dann wendet Saumel sich ab und begibt sich zum Kapitän. "Was meint ihr, wie lange noch bis wir in Colvin ankommen?", fragt er diesen, während er neben im Position bezieht und in Richtung Horizont blickt. 'Ganz schönes Sauwetter haben wir...man kann keine 50m weit blicken. Gut das es hier keine untiefen gibt.'
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 15:25:54
An den Elfen gewant sagt Razhan Könnt ihr mir sagen wer er ist? und Razhan deutet auf Samuel
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 18.09.2008, 15:45:20
"In einem gewissen Grad kann ich euch verstehen aber ihr dürft nicht jeden danach verurteilen was euch geschehen ist. Nur weil es einen Krieger geben mag, der sein können nutzt um Menschen kaltblütig und grundlos zu töten heißt das nicht, das alle Krieger so sind und ähnlich ist es auch bei Magiern.
Hinzu kommt, dass manche Völker so jung sind gar nicht zu begreifen was sie tun."


Sagt er noch an Samuel gewandt, auch wenn dieser sich schon abwendet um zum Kapitän zu gehen.

Leise aber noch hörbar seufzt Annatar und blickt dann erst wieder zu dem Neuankömmling "Sein Name ist Samuel und soweit ich weiß wurde seine Familie durch einen Magier getötet, aber viel mehr kann ich euch auch nicht über ihn sagen."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 15:53:22
Oh, das tut mir Leid
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.09.2008, 15:55:20
In Gedanken ist Samuel wieder der kleine Junge, der mit ansieht wie alles was er hatte in flammen steht und der Magier, welcher dafür verantwortlich ist, durch ein bloßes Wort und eine Bewegung seine Mutter umbringt. 'Mag sein, dass es auch böse Krieger gibt, aber ihr Schwert tötet nicht so leicht und schnell wie die Zauber eines Magiers es vermögen. '

Zu viele grausame Zauber hat Samuel in seiner Ausbildung bei den Mönchen Illmaters in ihrer Wirkung studiert, obwohl es nur wenige waren, gemessen an der Menge von Möglichkeiten die die Magie birgt. Sein Verständnis von Magie ist es, dass Magie vor allen Dingen zerstört.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 18.09.2008, 19:02:50
``Wie ich schon gesagt harrrbe. Es ist noch etwas überrr eine halbe woche.`` erwiedert der Käptn. ``Wie geht es unserrrrer Landradde?`` fragt er den Mönch
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 18.09.2008, 21:21:57
Immer noch an Annatar gewannt sagt Razhan Ihr seht mir wie ein Magier aus, oder täusch ich mich da etwa?
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 19.09.2008, 15:24:39
"Ihr seid erstaunlich wenn ihr die Fähigkeiten eines jeden an dessen Aussehen ablesen könnte, aber ich denke einfach mal, dass mein Spruchbuch mich verraten hat. Aber um genau zu sein bin ich nicht nur einfach ein Magier sondern ein Bannwirker, aber warum fragt ihr überhaupt?"

Noch während des Gesprächs dreht Annatar sich wieder dem Meer zu und schaut auf die Weite hinaus. "Noch etwa eine halbe Woche, hoffentlich vergeht die Zeit schneller als es sich anhört. Zwar ist es nicht so als müsste ich um mein Leben fürchten wie Samuel aber wenn die Legenden stimmen verbirgt sich in diesem Berg das Buch, nach dem ich schon so lange suche.
Das würde bedeutet, dass ich endlich die Sprüche hätte um Larodis zu schützen. Mit diesem Potential müsste dort niemals wieder Krieg geführt werden."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 20.09.2008, 10:45:45
"Ja...stimmt ihr sagtet es bereits...eine halbe Woche also noch."

"Ich denke er ist wohl auf, aber ich werde ihm wohl mal ein wenig frische Kleidung besorgen, sonst holt er sich doch noch den Tod.", dabei Blickt Samuel über die Schulter zu dem klatsch nassen Neuankömmling, welcher gerade mit Annatarim Gespräch vertieft ist. "Wisst ihr schon, wo ihr ihn unterbringen wollt? Bestimmt hat er Geld dabei um euch für die Reise zu bezahlen." Samuel wartet noch auf die Antwort des Kapitäns um dann ein wenig neue Kleidung aus seinem Gepäck zu holen und Razhan sein Quartier zu zeigen. 'Wirklich seltsam. Taucht einfach aus dem nichts hier über dem Meer auf. Er muss von weit weg kommen, kennt er nicht mal Colvin... Ich werde ihn später nochmal Fragen, aus welchem Eck der Wilderlands er kommen mag.'
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 20.09.2008, 10:53:35
Ja, ihr Spruchbuch hat dich verraten. Niemand sonst würde so ein dickes Buch mit sich rumschleppen. Nun ja ich bin nicht ganz ein Magier, ich bin ein Hexenmeister. entgegnete Razhan Annatar. Wo bei den neun Höllen bin ich hier nur gelandet?
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 20.09.2008, 19:30:56
Doch der Käptn schüttelt nur den Kopf: "Ich harrrbe keine ahnung wo ich den Burrrschen unterbringen soll... Aberrrr ihr habt eigendlich immerrrr die Gerrräumigsten Kabinen.... Nehmt ihn doch bei euch auf... und wegen derrr Kosten.... das ist alles schon gerrregelt.... es ist ja schon alles bezarrrhlt... also wieso soll ich ihm noch mehrrr abknöpfen? Damit dreht sich der Käptn um und betrachtet den neuankömmling. Ob er ein guter Seemann ist? Eher nicht, bei dem Bauchumfang...
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 20.09.2008, 19:40:11
"Was? In einer Kabine mit..." gerade eben kann Samuel sich noch fangen. Die Worte Annatars klingen plötzlich in seinem Kopf wieder. "Na gut. Ich werde ihm einen Platz einräumen." gibt Samuel sich geschlagen, macht in einer flüssigen Bewegung kehrt und begibt sich auf den Neuankömmling zu. Zumindest habe ich ihn so in meinen Augen.

"Ihr müsst übrigens aus den nassen Kleidern raus, sonst holt ihr euch den Tod... Ich werde euch etwas trockenes geben. Für den Rest der Reise könnt ihr außerdem in meiner Kabine mit unterkommen. Vielleicht erzählt ihr mir nachher, wie ihr hierher kommt und was ihr sonst so treibt?" Samuel wartet kurz, um dann Rhazan unter Deck zu geleiten. "Mein Name ist übrigens Samuel Hirt." fügt er knapp hinzu.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 21.09.2008, 10:43:34
Ich weiß das ihr so heißt. Und mit den Kleidern... nun ja ... Ich galub nicht dass ihr hiereine Paasende größe für mich habt. Gibt razhan als Antwort und wird etwas rot im gesicht. Oh mein Gott erst die misslungene Teleportation und dann das hier: ich muss mit einem Magiehasser eine Kajüte Teilen. Oh Gotogotogott
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 21.09.2008, 10:59:07
"Nun, das könnte tatsächlich ein wenig problematisch werden... trotzdem müsst ihr erstmal aus der nassen Kleidung raus. Ich werde den Koch fragen, ob er euch etwas borgen kann, die Kleidung wird euch passen.." Jetzt muss ich den Koch auch noch um einen Gefallen bitten... Aber warte. Ich biete ihm dafür an, dass ich Rhazan zum Kartoffeln schälen schicke... Ein Lächeln umspielt für einen kurzen Augenblick Samuels Lippen. Dann schiebt er Rhazan vor sich her: "Hier vorne geht rein."
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 21.09.2008, 11:04:00
Der Koch schläft jedoch bereits. Dennoch weckt Samuel ihn und schildert seine Lage. Der Koch schaut sich Razhan an und fragt ihn: "Soso... ins Wasser gefallen also... Dann noch wahrscheinlich nix bezahlt für den rest der überfahrt... Du kannst meine Kleidung haben... eine Montur. Aber morgen früh will ich dich hier sehen! Bereit um zu kochen! Du kannst doch kochen oder?" dann bricht er in schallendes Gelächter aus und dreht sich um, um aus seinem Schrank tatsächlich etwas passendes zum Anziehen heraus zu holen.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 21.09.2008, 11:10:18
KOCHEN? Bricht es aus Razhan hervor. Und etwas kleinlaut sagt er Äh nö. Ich... äh... also nicht wirklich ich kann eigentlich nur das wasser warm machen und so. aber kochen kann ich nicht.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 21.09.2008, 11:17:32
Jetzt will er sich noch drücken...das habe ich ja gerne.
"Naja, Kartoffeln schälen, Abwaschen... da findet sich bestimmt was, was meint ihr?", mit einem ernsten Blick schaut Samuel erst den Neuankömmling und dann den Koch an, wobei er diesem kurz zuzwinkert.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 21.09.2008, 16:07:30
Mit einem breiten Grinsen auf den Lippen blickt Annatar dem Hexenmeister und Samuel hinterher. "Ja zweifelsfrei ein Hexenmeister, sonst wäre er vermutlich auf die Idee gekommen, seine Kleidung auf magische Art und Weise zu trocknen, schleießlich ist es nicht so als wäre das eine sonderliche Anstrengung.
Aber naja, manchmal tut es auch gut etwas auf die unmagische Art und Weise zu tun, sodass man den Sinn für das Natürliche nicht verliert."


Letztlich wendet der Elf sich wieder dem offenen Meer zu um den Blick über die endlosen Wellen gleiten zu lassen.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 21.09.2008, 23:39:45
``Da wird sich allerdings was finden lassen!`` sagt der Koch ernst zu Razhan. Dann dreht er sich um und zwinkert Samuel zu. Schlussendlich kann er es aber nicht mehr zurückhalten und er bricht in lautes gelächter aus. Freundschaftlich schlägt er dm Hexenmeister auf die Schulter und sagt ``Na komm. Geteiltes Leid ist halbes Leid. So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es machen bestimmt noch andere Seeleute mist, dass du schlussendlich nicht alleine bist. Und die Jungs hier auf dem Schiff sind wirklich lustige Gesellen!``. Damit drückt er Razhan die Sachen in die Hand und schiebt die Beiden vor die Tür.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 22.09.2008, 18:36:46
Ja, ja. sagt Razhan mit einem gezwungenen lächeln und bereitet sich innerlich auf die bevorstehenden Tag vor.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 22.09.2008, 21:52:18
Die Zeit vergeht schnell. Es gibt immer etwas zu tun und so fliegen die Tage nur so vorbei. Tatsächlich heist es nach 5 Tagen endlich: ``LAAAAAAND IN SICHT!!!!!!!!!``

Einige Stunden später hat das Schiff endlich angelegt schon Minuten später stehen die drei Passagiere am Pier. Lachend kommt der Käptn von hinten, schlägt Samuel noch einmal freundschaftlich auf die Schulter und sagt: ``Wenn ihr nicht wisst, wo ihr hingehen sollt, dann versucht es dochmal in Lees Strandkneipe!``
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 22.09.2008, 21:54:39
Nie mehr denkt Razhan und unterdrückt den Würgreiz nur mit Mühe
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 22.09.2008, 22:12:09
Mit einem Ausdruck leichter Ungeduld steht Annatar am Pier und wartet darauf, dass Samuel das Schiff verlässt. Es ist seine Absicht, den Mann zu fragen, was er nun vorhat, denn je nachdem wie dessen Plan aussieht wäre es eine gute Möglichkeit sich mit ihm zusammen zu tun um nach dem legendären Buch zu suchen. Schließlich ließen sich damit auch zahlreiche Menschen vor einem Schicksal schützen, wie es seiner Familie zuteil wurde.

Dennoch war der elfische Bannwirker nicht sicher, wie der Schiffsgefährte auf den Vorschlag reagieren würde, schließlich hatte er nach allem dennoch eine starke Abneigung gegen Magiewirker an sich.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 22.09.2008, 22:23:47
Hmm wie gehts jetzt weiter, ich bin in einer komplett fremden Welt und weiß nicht was ich machen soll. Ich frag am besten Annatar ob er mir helfen könnte. denkt sich razhan
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 23.09.2008, 08:52:08
Samuel dreht sich zum Kapitän um und gibt ihm einen festen Händedruck: "Habt Dank für alles! Ihr wisst, ich verdanke euch vielleicht mein Leben. Wenn ihr irgendwann mal in Schwierigkeiten stecken solltet - wohl gemerkt welche die nicht auf all zu unrühmliches Verhalten eurerseits zurückzuführen sind - dann versucht mich zu Kontaktieren. Vorerst werde ich wohl hier in der Nähe bleiben...und sonst gibt es ja auch Priester, welche auf magischem Wege Botschaften übermitteln können." Dann wendet Samuel sich ab und betritt den Peer.

'Nun, mein altes Leben liegt hinter mir. Alles haben sie mir genommen, die Möglichkeit zur Rückkehr habe ich mir selbst genommen. Und nun stehe ich hier - die einzigen die ich in dieser Stadt kenne sind zwei Magiewirker. Doch wer weiß, zumindest Annatar scheint eine andere Sorte Magiewirker zu sein...und Rhazan hat brav Kartoffeln geschält, wenn man auch meinen könnte nur für sich selbst, bei den Mengen die er verputzt hat.. Trotzdem, bis auf das er Magiewirker ist spricht nichts gegen ihn.'

Bei den anderen beiden angekommen fragt Samuel: "Und, was machen wir nun? Ihr seht so aus Rhazan, als könntet ihr einen Schnaps gebrauchen? Der Kapitän hat mir eine Kneipe empfohlen..." Rhazan war tatsächlich ein wenig bleich im Gesicht. Die Schifffahrt schien nicht sein Element zu sein.

Noch bevor Rhazan etwas erwidern könnte, deutet Annatar die beiden an zu warten. Während sie in einem Halbkreis zusammen stehen, erzählt er ihnen ein wenig von seiner Geschichte und seinen Plänen. Zu Beginn ist es nur für Rhazan neu, als Annatar erzählt warum er sich auf Bannzauber spezialisiert hat. Doch als er den Grund seiner Reise nennt, hört auch Samuel sehr gespannt zu. Er wolle zum "Drachenberg", einem Sagen umwobenden Ort an dem es nur so von Schätzen wimmeln soll. Er habe von einem Buch gelesen, welches dort versteckt sein sollte, und die Formeln für einige sehr mächtige Bannzauber enthalten solle. Dies wollte er an sich bringen, um seinem Dorf so vielleicht endlich die Erlösung vom anhaltenden Krieg bringen zu können.

"Eine Menge weiteres Morden ließe sich damit verhindern.", fügt Annatar noch an und erwartet dann die Antwort seiner neuen Kumpanen.

"Ich bin dabei. Wenn Rhazan will, gehen wir in Lee's Strandkneipe und besprechen alles weitere?", antwortet Samuel sofort. Wenigstens hätte er so ein wenig Ablenkung, welche ihm die selbstauferlegte Verbannung von seiner Heimat erleichtern würde. Und vielleicht, könnte er irgendwann auch Annatars Hilfe gebrauchen...
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 23.09.2008, 18:43:06
Da ich sowieso nichts besseres zu tun hab komm ich auch mit und einen Schnaps könnte ich auch vertragen. Und ihr könnt mir ein bischen von dieser Welt erzählen.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Annatar Ostaen' am 23.09.2008, 22:16:54
Nachdem sowohl Samuel als auch der immer nch etwas merkwürdig anmutende Razhan sich bereit erklärt haben sich Annatars Suche anzuschließen macht die Gruppe aus den drei ungleichen Gefährten auf in die vom kapitän empfohlene Kneipe.
Auch versprach sich Annatar dort weitere Gerüchte aufschnappen zu können, wie man vielleicht zum sagenumwobenen Drachenberg kommen kann.

Kurz bevor sie also in die Kneipe hineingehen spricht Annatar nochmal einige Worte, bei denen der Klang seiner Stimmte sich merkwürdig verfärbt. Als dann ein sachtes Glühen seine rechte Hand umgibt ist allen klar, dass er einen Zauber gewirkt hat und diesen nun nutzt um sich und seine Kleidung von der Schiffahrt zu reinigen.
Auch Samuel und Razhan wird er dies anbieten und je nach ihrer Antwort dem auch nachkommen. Anschließend betreten die drei gemeinsam die Kneipe.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 23.09.2008, 22:27:04
Immer noch wankend folgt Razhan den beiden und überlegt wie der Schnaps in dieser Welt wohl schmeckt. In solchen gedanken versunken verliert Razhan den Anschluss an Annatar und Samuel. Nach einigen torkelnden Minuten findet er die beiden jedoch wieder und beginnt ein Liedchen zu pfeifen. Was es wohl noch für Schätze in dem Drachenberg außer diesem Buch zu finden gibt? fragt er sich während er das Lied vor sich hin Pfeift und sein Augenmerk kurz an eine schöne Frau wendet und sie nett anlächelt. Na ja, diese Welt hat zumindest schöne Frauen.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Samuel Hirt am 24.09.2008, 08:57:47
Samuel nimmt zur Kenntnis, das Annatar nur einen geringen Zauber wirkt. Trotzdem lehnt er dankend ab.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Razhan am 24.09.2008, 21:10:38
Razhan nimmt dies dankend an, wobei sein Blick immer noch an der Frau haften bleibt, dabei gegen eine Wand läuft und den beiden fluchend folgt.
Titel: Z001 Die Begegnung auf dem Schiff
Beitrag von: Ferros am 25.09.2008, 08:30:31
weiter gehts in Colvin und der fliehende Mann