DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dragon Mountain => Thema gestartet von: Ferros am 13.10.2008, 18:55:04

Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 13.10.2008, 18:55:04
Gerade als ihr etwas mehr als 20 Minuten von Lothars Schiff seid, passiert etwas ungewöhnliches: Ihr werdet langsamer. Doch der Wind bläst weiterhin so stark wie eh und je und auch der Anker befindet sich fest gesichert auf seinem Platz an Deck. Ihr habt keine Ahnung was passiert ist, doch selbst Mel Westwind sieht Ratlos aus. Er läuft von einer Seite zur anderen, von Bug bis Heck, doch kann er nichts erkennen. Gerade als er zu euch gehen wollte, beginnt das Wasser Backbord des Schiffes zu brodeln an. Schnell dreht sich einer von Mels Leuten um um zu sehen was es ist, wird er schon von einer riesigen aus Wasser bestehenden Faust von Deck gefegt. Mit bleichem Gesicht dreht sich Mel zu euch um und sagt: ``Ich habe keine Ahnung was das war...`` Währendessen könnt ihr nur die Stelle ansehen wo vor einem Augenblick noch der Seemann gestanden hat. So werdet ihr unfreiwillig Zeuge, wie sich eine Gestalt aus Wasser neben dem Schiff aufbaut und beginnt Planken und Männer gleichermaßen zu zerschmettern. Immer weiter türmen sich die Wassermassen auf bis er mehr als 10 Meter über das Deck des Schiffes ragt.
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 13.10.2008, 19:09:17
Runde 1

Spoiler (Anzeigen)
ini: Sarin, Samuel und Razhan
Gegner
rest der Gruppe
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Sarin am 15.10.2008, 18:46:05
Sarin wird sich nicht auf dem direkten Sturm beteiligen, dafür sind ihre Fähigkeiten an der falschen Stelle. Doch wird sie es sich nicht nehmen lassen ein Helden anspornendes Leid zu spielen um allen alles besser gelingen zu lassen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Razhan am 16.10.2008, 08:28:51
Razhan zieht eine Schriftrolle und beginnt magische Silben und Wörter zu sprechen.
Als die Zauberformel zu Ende gesprochen ist deutet Razhan auf Samuel, der neben ihm steht.

Spoiler (Anzeigen)


(@Ferros ich hatte ganz vergessen dass ich ja auf mehrere Leute wirken kann.)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 15:51:26
Samuel nimmt zur Kenntnis, dass Rhazan einen Zauber auf ihn wirkt. Ein wenig unbehaglich ist ihm dabei. [i]"Wird er die Situation dazu nutzen um mir zu Schaden? Nein, ich denke nicht..."[/i] - schließlich war dort dieses Monster erschienen. Mit Genugtuung nimmt Samuel war, wie der Zauber von Razhan ihn schneller werden lässt. Die Musik der Dunkelelfin scheint ihn zusätzlich zu inspirieren. [b]"Mal sehen, was meine Fäuste anrichten können..."[/b] Mit einem schnellen Satz ist Samuel in Reichweite des Gegners und lässt seine Fäuste auf das Wesen aus Wasser niederfahren.

So. Entweder: 5' + Fullattack
Oder: Move + Attack.

Ich Würfel mal beides. Ich weis ja nicht, wie nah an dem Wesen wir sind...
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 16.10.2008, 17:11:34
Rezz sieht sich hektisch nach einem schwimmbaren Gegenstand um, mit dem man sich ins Wasser werfen kann. Doch ein Blick aufs aufgewühlte Meer lässt ihren panikartigen Entschluss wanken, und schlagartig wird ihr klar, dass man vor einem Etwas aus Wasser wohl kaum fliehen kann, indem man ins Wasser springt.
Nein, lieber um jeden Preis an Bord bleiben... Rezz zieht aus einem der Rucksäcke eines der Seile und bindet es an Deck fest.
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 16.10.2008, 17:49:14
Wieder wütet das Wesen, dessen Natur sich immernoch den Helden entzieht. Jedoch hält es inne, als plötzlich Samuel sich ihm entgegenstellt und es sogar Angreift. Immernoch ausersich vor Zorn schlägt es nun auf den gewannten Mönch ein und zertrümmert dabei weiter das Schiff. Von hinten schreit Mel Westwind: [b]``So tut doch endlich etwas gegen das Monster! Ihr seid doch alle so große Streiter des Guten! Haltet es auf! Sonst sinken wir noch!``[/b]@Selirano, Sarin, Annatar und Saphira: Ich schiebe euch in Runde 2, damit ihr zusammen mit den anderen posten könnt.
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 16.10.2008, 17:54:37
Runde 2

Spoiler (Anzeigen)
ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Razhan am 16.10.2008, 18:29:57
Razhan beginnt wieder zu Zaubern allerdings ohne eine Schriftrolle.
Zwei glühend heiße flammende Strahlen schießen aus der Hand des Hexenmeisters.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Saphira am 16.10.2008, 21:58:55
Saphira beobachtet mit Schrecken, wie der Fremde Mönch schwer getroffen wird. Kaum ist die Wasserwucht auf ihn herabgedonnert, ist sie schon hinter ihm, den Reliktsplitter in der Linken. Ihre zierliche Hand berührt den Mönch im Nacken und kanalisiert die heilende Energie des Splitters in den Körper des Menschen.
Heal critical wounds
20+?
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 16.10.2008, 22:01:53
Rezz ist inzwischen damit beschäftigt, das an Deck befestigte Seil an ihrem Fußgelenk fest zu binden.
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 16.10.2008, 23:18:13
Samuel nimmt zuerst beängstigend war wie eine Hand ungesehen nach ihm greift. Bevor er jedoch Handeln kann, durchfährt ihn von dieser Ausgehend ein erleichterndes Gefühl und fast alle Wunden und Brüche die ihm das Wasser Wesen zugeführt hatte verschwinden auf der Stelle. [b]"Habt Dank, aber warnt mich beim nächsten mal vor..."[/b] Doch als Samuel über die Schulter blickt, ist niemand zu erkennen.
Da jedoch keine Zeit zum Nachdenken bleibt, freut er sich über die Unterstützung und fährt mit seinem Angriff fort. [i]Ob das hier wohl auch bei einem solchen Wesen funktionieren mag?[/i] Erneut fahren die Fäuste von Samuel in atemberaubender Geschwindigkeit auf das Monster auf Wasser nieder, wobei er Samuel in eine Art meditativen Zustand zu verfallen scheint, nichts anderes nimmt er mehr war ausser dem Wesen aus Wasser und seinem eigenen Körper und der Energie welche durch ihn fließt. So sucht er mit dem erste gezielt Schlag nach einem möglichen Solarplexus - wer weiß, vielleicht genügt ein starker Wille?


Fullattack, erster Schlag Stunning Fist DC20 Fort. Wenn das funktionieren sollte, das Wesen dem aber widersteht (denke das findet Samuel raus?), versuche ichs auch in den nächsten zwei Schlägen bis es klappt. Wenns nicht klappt bzw. Samuel nicht weiß, dass es klappen kann und das Wesen nur den Save geschaft hat, bleibts bei einem Versuch.

Angriff / Schaden: 22/14 ; 19/9 ; 21/7; 19/10

Annatar
Immernoch ziemlich überrascht von dem Plötzlichen auftauchen des Wasserwesens schüttelt Annatar sich. Es musste sich wohl um eins dieser Elementare handeln, doch leider hatte er sein Studium anderen Problemen gewidmet, so dass er nichts über die Schwächen und Stärken des Gegners kannte. Mit schrecken sieht Annatar wie sein neuer Freund von den Wasserfäusten des Elementars fast zerquetscht wird, als auch schon die unsichtbare Gefährtin zu seiner Hilfe eilt und mittels der Magie eines wundersamen Gegenstandes seine Wunden zu schließen scheint. Da er selbst nicht weis, welche Angriffe am besten Wirken, die Wut des Wesens auf Samuel aber zeigt das seine Hiebe nicht ganz ohne erfolg zu sein scheinen, begibt sich Annatar zu Samuel. Aus seiner Hosentasche fischt der Bannwirker eine kleine Perle und konzentriert sich, wohl der Gefahr des Elementars bewusst, beim wirken eines Zaubers auf den ungepanzerten Samuel dem Wasserwesen keine Gelegenheit zu geben, einen Treffer bei ihm zu landen. Nach einer kurzen Berührung am Ende des Zaubers an Samuels Schulter nickt Annatar zufrieden und zwinkert der Pixi zu.

Move: Zu Samuel, möglichst weit weg vom Wasserelementar bleibend
Action: Magierrüstung dank Pearl of Power 1 auf Samuel, defensiv
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 17.10.2008, 16:31:43
Selirano wirft sich mutig dem Wesen entgegen um dafür Sorge zutrgen, dass weder der Mannschaft noch seinen Beglietern etwas geschieht. Mit einem Gebet auf den Lippen stürmt er vor: "Illmater gib mir die Kraft das Leid, welches diese Kreatur zuzufügen vermag zu vermindern und sie von dierser Welt zu verbannen auf dass sie nie mehr einem anderen Wesen schaden kann.

Je nach Entfernung zum Gegner ein einfacher Angriff oder ein Voller Angriff. Ich würfle einfach den Vollen, falls dies nicht möglich ist gilt nur das erste Ergebnis.
Angriffe: 29/5SP (Bestätigung 13/9SP) und 28/10 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 18.10.2008, 11:09:22
Die Auswirkungen auf des Wasserwesen bleiben jedoch ohne. Nur Samuel kann wieder etwas Wiederstand spüren und merkt auch, dass er seinem Gegner weh getan hat. Doch alle anderen Angriffe, auch der versuch den Solar Plexus zu treffen, bleiben ohne Erfolg. Einzigallein die Heilung ist das einzig Erwähnenswerte an Aktion der Helden

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 18.10.2008, 11:10:57
Wieder Schlagen die Fäuste des Wesens im Schiff ein. Doch diesmal verteilt es seine beiden Angriffe auf die Helden gleichmäßig auf Selirano und Samuel.
Selirano: RK 26, 19 SP
Samuel: RK 17, 19 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 18.10.2008, 11:11:28
Runde 3

Spoiler (Anzeigen)

ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 18.10.2008, 11:30:09
Selirano wehrt den Angriff der Kreatur mit seinem durch göttliche Energien verstärkten Schild ab und holt mit Vladus aus um der Kratur gleiches mit gleichem zu vergelten.

Voller Angriff: 11/12 SP und 17/8 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 18.10.2008, 13:45:29
Nachdem Rezz sich an der Leiter aufs Vordeck festgebunden hat, fühlt sie sich schon ein wenig sicherer. Da die anderen anscheinend das Wasserwesen zu bekämpfen suchen, macht auch sie ihre Armbrust bereit und spannt einen Bolzen ein.

Waffe ziehen und Armbrust laden
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 18.10.2008, 14:21:26
Samuras
Auch Samuras hat inzwischen Waffe und Schwert gerüstet und an der Reling Position bezogen, an der das Wasserwesen das Schiff zu versenken droht. Zwar muss er hier nicht um Saphiras Leben fürchten, aber wenn das Schiff versinkt, entkommt im besten Falle Lothar, im schlimmsten Falle ertrinken alle außer seinem geflügelten Schützling.
Entschlossen den Schild vorhaltend, schwingt er sein adamantenes Bastardschwert gegen den Feind.


Fullattack:
37/13, 25/11, 16/13
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 18.10.2008, 14:33:56
Thorn Schildwall
Auch Thorn hat inzwischen Schild und Axt bereit und ist auf seinen kurzen Beinen, unsicher schwankend ob des ungewohnten Seegangs, an die Reling getrabt. Wo ist er da nur hineingeraten, er wollte doch nur wissen woher dieser verdammte Lothar das Schmuckstück seiner Mutter hatte.
Mit einem mächtigen Kampfschrei schwingt er seine Axt gegen die schwer greifbaren Wassermassen, die den Gegner darstellen.


Fullattack: 22/15+1, 35/22+3, 21/13+3
Das rote ist Feuerschaden
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 18.10.2008, 17:54:08
Erneut lässt Samuel unermüdlich seine Fäuste auf dass Wesen fahren, einem Schlag des Wasserwesen kann er dabei leicht ausweichen. [b]"Das muss doch irgendwann mal Folgen zeigen!"[/b]

RK/TP: 28/9 25/9 32/7 27/17 (Kritzusatz) 23/10


Annatar
Annatar begibt sich wieder ein wenig Richtung Bootsmitte und beginnt einen Zauber zu sprechen. Zwei Flammenstrahlen schießen aus seinen Fingern auf das Wasserwesen zu.

Touch/TP (Feuer): 12/16 22/15 --- hab keinen Abzug wegen Nahkampf einberechnet, wenn das zu tragen kommt nochmal 4 abziehen. Schwankt das Boot, so das man Concentrationswürfe machen muss? Aber da reicht der Wert von min 14 als min wrsl. wenn?
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Razhan am 18.10.2008, 20:45:22
Razhan stellt sich so hin das niemand dem Wesen und ihm ihm weg steht und beginnt zu Zaubern ein Blitz schießt aus seinem Zeigefinger und schlägt in Wesen ein.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 19.10.2008, 11:56:38
Zischend und spritzend steckt das Monster weitere Treffer ein und ein blubberndes Heulen kommt aus ihm herausgetönt, als Razhans Blitz ihn streift. Sarin steht derweil weiter ruhig auf dem Schiff und spielt weiter ihr Lied. Von der brennenden Axt beeindruckt schlägt der Wassergegner allein auf den Zwerg ein.
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 19.10.2008, 11:57:20
Runde 4

Spoiler (Anzeigen)

ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Razhan am 19.10.2008, 12:23:21
Erneut spricht Razhan eine Formel als diese endet schießt Razhan, mit einem Lächeln auf dem Gesicht zwei Flammenstrahlen auf das Monster. [i]Funktioniert ja besser als ich dachte.[/i]

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 19.10.2008, 13:03:26
Selirano versucht weiterhin mit Vladus Treffer bei dieser Kreatur zu landen, blickt sich jedoch immer wieder um, ob einer seiner Begleiter seine Heilkunst dringender benötigt.

Voller Angriff: 23/11 SP und 14/12 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 19.10.2008, 13:38:51
Der Mönch lässt unbeirrt weiter seine Fäuste fliegen, auch wenn sie die meiste Zeit wirkungslos durch die Wassermassen zu gleiten scheinen.

25/9 14/12 22/9 10/12
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 19.10.2008, 23:44:09
Samuras, Thorn
Samuras und Thorn halten weiterhin ihre Schilde hoch und schwingen ihre exotischen Waffen, wobei vor allem Thorn selbst gegen diesen schwer fassbaren Gegner eine tödliche Präzision zu entwickeln scheint. Das Feuer seiner Axt dampft deutliche Lücken in das Wasserwesen.
Sam: 21/16, 19/13, 26/8
Thorn: 23/15+3, 31/20+3, 25/21+2


Rezz:
Rezz entgeht die Wirkung des magischen Feuers keineswegs, dass den Fingerspitzen des blauen Hexers und der Axt des Zwergen entsprüht. Soweit es ihr an dem Treppengeländer festgebundene Seil erlaubt, läuft sie die Treppe nach oben aufs Vordeck um den vorderen Mast herum und wirft eine Phiole alchemistisches Feuer auf die dem Wasser zugewandte Seite des Wesens.
move auf b:5, free action alchemists fire aus der Gürteltasche und Angriff auf das Feld e:8
AW/Feuerschaden: 13/4
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Saphira am 19.10.2008, 23:56:13
Saphira schwebt ein paar Zentimeter nach rechts-unten und tippt den schweren Plattenpanzer des Zwerges kaum spürbar mit dem Fuß an, um die heilende Energie des Splitters zur Heilung der leichten Blessuren zu nutzen, die der Zwerg vom zweiten Angriff aus massivem Wasser erlitten hat. 'Soll der Kerl sein Schild doch gleich hochnehmen.' denkt die Pixie sich mit einem lautlosen Seufzer, aber irgendwie froh darüber, dass das Wasserwesen Selirano und vor allem Samuras aus den Augen verloren zu haben scheint.

csw auf Thorn und ein unsichtbares Gähnen ;-)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 21.10.2008, 17:08:08
Nur die Magiewirker und der Zwerg scheinen wirklich dem Wasserwesen Schaden zuzufügen. Heulend verschwindet es im Wasser. Die Wellen haben sich geglättet, da kommt es auf der gegenüberliegenden Seite aus demWasser geschossen, gibt dem Schiff einen Hieb und Schlägt nach einer der beiden Frauen, bevor es wieder abtaucht. 1 = Sarin, 2 = Rezz 1d21d2 = (1) Gesamt: 1  Angriff: 1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17 Schaden 2d102d10+13 = (3, 3) +13 Gesamt: 19
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 21.10.2008, 17:15:08
Runde 5

Spoiler (Anzeigen)
ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Razhan am 21.10.2008, 22:32:52
Bevor das Wesen jedoch abtaucht schießt Razhan noch zwei Flammenstrahlen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 21.10.2008, 23:41:54
Samuel wartet bis das Wesen wieder erscheint, dabei ruft er den Magiern zu: [b]"Nehmt keine Rücksicht auf mich!"[/b] Just in dem Moment wo das Wesen auftaucht springt Samuel es an und versucht mit ihm zu ringen, damit es nicht wieder abtauchen würde.

Readyaction (siehe Text): 1,5m Schritt mit Grapple

1. AoO
2. Touch: 22
3. Grapple: 12
4. Dmg: 14

Haut die Spells drauf, auch wenn ihr mich treffen könnt! Hab gute RWs und Touch AC ;)
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 22.10.2008, 17:12:10
Während Thorn an der Reling stehenbleibt, und auf den Gegner lauert, begibt sich Samuras auf die andere Seite und weist die Mädchen an, von der Reling weg zu gehen. [b]"Bringt euch in Sicherheit!"[/b] ruft er und nimmt, den Schwertarm zum Schlag ausgestreckt an der westlichen Reling Aufstellung.Samuras: move auf e:3, ready action Angriff: 26/12
Thorn: ready action Angriff 18/22+6

Rezz, die sich bereits außer Reichweite des Wesens befindet, nimmt die nächste Phiole alchemistischen Feuers aus ihrer Tasche, und wirft sie wieder nach dem DIng, sobald es auftaucht.

ready action Phiole auf nördliches mittleres Feld des auftauchenden Gegners werfen. 17/3
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 22.10.2008, 18:19:14
Selirano bleibt an seiner Postition stehen und hält Vladus Angriffsbereit neben seinen Körper und wartet darauf, dass die Kreatur wieder auftaucht um sie sofort mit einem Hieb zu empfangen.

Ready Action Angriff: RK 14, 9 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 23.10.2008, 07:10:32
Erneut taucht es bei Sarin auf, doch bevor es nach ihr schlagen kann, kommt schon Samuel angerast und versucht es in einen Ringkampf zu verwickeln. 1. AoO durch das verlassen eines Bedrohten Feldes (gilt nur wenn Grappeln eine Standartaktion ist und dadurch der 5ft schritt keine free action mehr ist): 1d201d20+21 = (3) +21 Gesamt: 24  Schaden: 2d102d10+7 = (6, 8) +7 Gesamt: 21  2. AoO wie Samuel sagte: 1d201d20+21 = (16) +21 Gesamt: 37  Schaden: 2d102d10+7 = (3, 3) +7 Gesamt: 13  Und jetzt Grappelwurf um zu verhindern das es von Samuel kontrolliert wird: 1d201d20+31 = (18) +31 Gesamt: 49  wenn dieser erfolgreich ist (extrem wahrscheinlich) dann Grappelwurf um Samuel zu kontrollieren: 1d201d20+31 = (20) +31 Gesamt: 51
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 23.10.2008, 08:26:45
Gekonnt und furchtlos springt Samuel das Wassermonster an. Doch zu spät bemerkt er seinen Fehler. Während seine Fäuste immer blitzartig zugeschlagen haben, ist sein Sprung vergleichsweise langsam. Und so fliegt er genau in den Gegner und verschwindet in dem Wasser aus dem er besteht. Dann kommt ein ziehen auf Wehrlos wird er in eine Wasserfaust befördert und bleibt dort. Ungläubig können die auf dem Schiff befindlichen Männer und Frauen nur zusehen, wie dieser Gegner ausholt und Smuel weit aufs Meer hinauswirft. Volle Akion: Samuel werfen 5d4 * 5 = Entfernung vom Schiff 5d45d4 = (4, 2, 2, 3, 3) Gesamt: 14
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 23.10.2008, 08:32:43
Runde 5
Zusatzinfos: Samuel ist 70m weit vom Schiff entfernt
Spoiler (Anzeigen)
ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Samuel Hirt am 23.10.2008, 14:24:39
Samuel schüttelt sich im Flug. Damit hatte er nicht gerechnet. Es würde einige Minuten dauern, bis er wieder beim Schiff wäre. Minuten die seine neuen Freunde ohne ihn mit dem Wasser-Wesen zu tun hätten. Mit einem lauten und schmerzhaften platschen landet Samuel im Wasser, die Oberfläche kommt ihm dabei so hart wie die festgetrampelte Erde im Hof des Klosters, wo er seine Kampfausbildung genossen hat, vor. Die Luft wird ihm aus den Lungen gepresst von der Wucht des Aufpralls.

Nach einigen Sekunden hat er das Bewusstsein wiedererlangt und findet die Orientierung nach oben. Mühevoll krault er an die Oberfläche, seine Kleidung und sein Rucksack zehren an ihm, halten ihn jedoch nicht zurück. Schließlich durchbricht Samuel die Oberfläche und kann endlich wieder Luft in seine Lungen lassen. Das Schiff scheint ewig entfernt. Langsam, und doch so schnell wie irgend möglich macht Samuel sich darauf zurückzuschwimmen. Zum Glück war der Wellengang nicht sehr hoch, denkt er sich..


Swim: 20 Speed: 25'. Reicht ne 14? Wenn ja, dann nehme ich von nun an 10 und schwimme mit 25' (7.50m) pro Runde zurück - 10 Runden lang :(
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 24.10.2008, 16:36:16
Selirano hält für einen Moment inne, so als würde er einer fernen Stimme lauschen, dann läuft er entschlossen auf die Kreatur zu und reißt Vladus kraftvoll in die Höhe.

Vollert angriff (falls möglich, die Karten werden bei mir nie angezeigt, deshalb hab ich keine Ahnung, auf welcher Seite das Wesen gerade ist): 14 RK, 8 SP und 14 RK 12 SP
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 24.10.2008, 17:06:51
Während Samuras sein Schwert unverdrossen weiter gegen den Gegner schwingt, muss Thorn erst zur gegenüberliegenden Reling stapfen, um seine Axt mit mächtigem Hieb auf den Elementar niederfahren zu lassen. [b]"Stirb du DING!"[/b] brüllt er wütend.

Samuras fullattack : 35/16 30/16 14/12
Die überzähligen Würfe für Thorn waren ein Versehen, er steht ja am falschen Ende und braucht deshalb erst mal eine move action, um dann eine einzelne Attacke zu machen. 34/20+3
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 24.10.2008, 17:19:06
Rezz greift derweil ein weiteres Feuerfläschchen und schleudert es gegen das Wasserwesen.

wie vorher Angriff auf Feld, 20/3
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Saphira am 24.10.2008, 17:23:44
In dem ganzen Getümmel registriert Saphira, dass der fremde Mönch des Schwimmens mächtig scheint, und fliegt daher stattdessen ein paar Fuß höher, um zu sehen, was Lothar treibt

Da niemand verletzt ist, wieder nischt, außer Ausschau halten.
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 25.10.2008, 10:45:01
Während alle vor erschrecken erstarrt sind, schlagen Selirano, Samuras und Thorm unverdrossen weiter auf das Wasserwesen ein. Und treffen auch. Wieder schlägt es um sich, doch wird diesmal keiner der Helden getroffen. Stattdessen trifft es zwei Matrosen die sich mit Spießen Furchtlos dem ungetüm entgegenstellen. Es kommt sie teuer zu stehen, denn mit zwei Schlägen sind sie nicht nur auser gefecht gesetzt, sondern auch noch ein stockwerk tiefer. Es hat sie durch die Planken geschmettert und ein großes Loch ist jetzt in dem Schiff. Voller Verzweiflung schreit Mel: [b]"AHHHHHHH!!!!! Macht es endlich tot! Noch so ein Treffer und wir werden Sinken!"[/b]

Volle Aktion: die beiden Matrosen niederschlagen
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 25.10.2008, 10:45:46
Runde 6
Zusatzinfos: Samuel ist 62,5m weit vom Schiff entfernt
Spoiler (Anzeigen)

ini: ihr
Gegner
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Selirano Silberhand am 25.10.2008, 13:15:54
Selirano sieht ein, dass er mit seiner Klinge nicht allzu viel ausrichten kann und so beginnt er stattdessen lauthals ein Gebet an Illmater zu rezitieren: "Illmater, Gebrochener Gott, dir ist die Kraft gegeben das Leid auf der Welt zu vermindern. Richte deinen Willen für einen Augenblick auf diesen Ort. Gewähre diesen Männer und Frauen die Kraft dem Leid zu widerstehen und zwinge die Feind ihr Leid in doppelter Stärke zu erleben. Ehre sei dir, Weinender Gott."

Zauber: Gebet
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: sers am 25.10.2008, 13:51:10
Razhan fällt die Formel für seine sengenden Strahlen wieder ein, und auch Annatar erinnert sich plötzlich daran, dass er ja auch einen Feuerzauber vorbereitet hat. Fast simultan schlagen vier Feuerstrahlen in das Wasserwesen ein.
Razhan: 24/14 9/17
Annatar 25/20 13/16

Thorns und Samuras' Blicke begegnen sich, als die panische Stimme des Kapitäns erklingt, und mit einem kaum merklichen Nicken des wortlosen Einverständisses lassen sie beide ihre Schilde fahren und hacken jetzt, mit aller Kraft beidhändig ihre Waffen schwingend, auf das Monster ein.
Samuras: 31/14 24/11 20/13
Thorn: 29/23+4 21/21+3 19/16+5

Verängstigt von der unheilvollen Ankündigung des Kapitäns greift Rezz in ihre Gürteltasche und schleudert das nächste Feuerfläschchen.
19/2
Titel: B8 - Überaschende Hilfe
Beitrag von: Ferros am 26.10.2008, 12:28:31
Mit unglaublicher Wucht hacken die beiden Nahkämpfer auf das Wasserwesen ein und Wasser spritzt nach allen Seiten davon. Dann schlagen drei von 4 Strahlen in das Wasserwesen ein und es vergeht in einer gewaltigen Magischen Explosion. Alles was bisher noch nicht nass war, wird mit mehr als genug Wasser überhäuft um es zu durchnässen. Erleichtert sagt Mel: [b]"Endlich! Was für ein Glück!"[/b] anschließend läuft er das Schiff ab um die Schäden zu begutachten.