Okay
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Ich wollte Euch mit dem Gasangriff eigentlich völlig überwältigen und auf dem falschen Fuss erwischen, um Hilflosigkeit und Spannung in die Runde zu bringen, nachdem ihr im Prolog Euch ja teilweise beinahe selbst an die Gurgel gegangen seid (weshalb ich ja dann auch schnel lbis in die Anstalt geschoben habe, bevor mich die ganze Situation entnervt und wird noch ganz ab vom eigentlichen Plot kommen.
Ihr hatte leider keine Chance Euch dem Gas zu entziehen und ich fand diese Abenteueridee eigentlich echt gut, denn so beginnt meines Wissens nicht jedes Abenteuer(mit Gefangenschaft)^^, denn die Tür zur Halle solltet ihr nicht aufbekommen, da dahinter alle mächtigen Endgegner versammelt gerade kämpfen und Euch sonst in den TPK gesckickt hätten.
Ihr solltet anschließend in den Zellen erwachen, völlig orientierungslos und voller Fragen, zumal dies Spannung und Hass schüren sollte, wobei ich extra nochmal den Raben dazu zusätzlich eingesetzt habe(stand so nicht im Abenteuer, aber ich fand dieses Style:Endgegner sagt mal Hallo, da er denkt, dass ihr dort nicht weg kommt wie bei einem guten alten Bondfilm oder Batmanfilm sehr genial).
Eigentlich hätte ihr keine Chance gehabt, Euch so wie ihr es gemacht habt zu befreien, aber ich hab den SG aus dem Bauch für Eure Würfe viel zu niedrig gemacht, zumal Eure Stimmung eh schon am Boden war und bezweifelt habe, dass ihr Marduk überhaupt sonst mitnehmt, weshalb ich ihn jetzt befreit habe mit Augen zu.
Außerdem waren manche Ideen und die ständigen teilweise abgedrehten und nicht durchdachten Fragen langsam zu nervig für mich, denn anderseits seid ihr dem richtigen Handlungsfaden, dem verwirrten Zwerg in eine Gespräch zu verwickeln und ihm zu helfen nicht she unbefriedigend gefolgt, was schade ist, denn da ein Zwerg unter Euch ist und Eure Gesinnung gut sind, hätte ich damit gerechnet, dass ich Euch auf ihn einlasst, zumal ich echt indreikt mit ihm angedeutet hatte, dass er auch helfen könnte.
Schade, denn ihr habt damit einen sehr tiefgründigen Teil des Abenteuers mit sehr viel Eberronflair leider links liegen gelassen...
Hm okay...
Also als Ablenkung von dem vorherigen Streitgespräch war das sehr gut, denn jetzt dürfte wohl erst mal klar sein, dass wir zusammenhalten MÜSSEN...
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Es hätte aber auch durchaus sein können, dass der Zwerg total durchgedreht und wirr und abgrundtief böse ist und uns immensen Schaden zufügen kann, wegen der starken Magie die von ihm ausgeht. Dann hätte es später gehießen: Warum befreit ihr auch Insassen einer Irrenanstalt, war doch klar dass die euch schaden...oder so ähnlich.
Dass er der Schlüssel aus unserer Misere ist, erschien mir total abwegig.
Sociel mal zur Erklärung meines Gedankengangs ;-)
Spoiler (Anzeigen)Motiv erkennen auf den Zwerg hätte ja mal was gebracht bzw. Fragen an den armen Kerl oder ist dies so unverständlich?
Ihr fragt doch sonst jeden Müll und würfelt ständig auf alles mögliche :wink:
Den Einstieg in das Abenteuer bezüglich der Gasfalle und Ähnlichem fand ich durchaus gelungen, ein direkter schneller Einstieg mit genug Spannung, so wie aus einem Film, ebenso der Auftritt des Raben.
Spoiler (Anzeigen)Problematisch finde ich hingegen die Sache mit dem Zwerg, da aus unserer Gruppe ohnehin nur 2 Personen ihn überhaupt verstehen können: Havelock und Durmast.
Der Rest spricht kein Zwergisch und hatte somit eigentlich auch keine Möglichkeit näher auf diesen Handlungsstrang einzugehen.
Spoiler (Anzeigen)Er hat ja nicht nur auf Zwergisch, sondern auch auf Handelssprache auf sich aufmerksam gemacht :wink:
Ihr hätte ja außerdem, wenn ich schon sagt, dass ihr nicht wisst, was ihr posten sollt, mal dennoch versuchen können den Zwerg auf Handelssprache anzusprechen bzw. Durmast oder Havelock sagen können, dass sie mit dem Zwerg reden sollen.
Aber warum hat Durmast z.B. nicht mehr gemacht-er hatte doch sonst so viele abgedrehte Ideen und es ist schließlich ein Verwandter aus seiner Heimat?
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Wenn ich in seiner Nachbarzelle gewesen wäre, hätte ich vermutliche ne Untrehaltung irgendwann angefangen. Ne gerufene Unterhaltung aber fand ich jetzt nich so prickelnd, mit der Gefahr, dass uns irgendwer hört der uns nich hören soll.
Gekümmert hätte Durmast sich um seinen Kollegen vermutlich schon, aber erst nachdem er sich selbst befreit hätte und wieder über die richtigen Mittel dafür verfügt.
Dass der andere Zwerg zu der Lösung des Problems beitragen könnte kam Durmast nich mal ansatzweise in den Sinn.
Ich fands ja scho erstaunlich dass du mich ohne mein heiliges Symbol hast überhaupt Zaubern lassen.
Aber warum hat Durmast z.B. nicht mehr gemacht
Was hätt ich denn noch machen sollen außer das mit dem Zwerg?