DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Der Schattenkrieg => Thema gestartet von: Idunivor am 21.10.2008, 17:03:46

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2008, 17:03:46
Hier werden die Aktionen der Charaktere in einem code-Tag beschrieben und regeltechnisch reläutert, ich kopiere das ganze dann rundenweise in den Abenteuerthread. Es werden die Ergebnisse von Würfen (die natürlich im Würfelthread gemacht werden) immer mit angegeben.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 12.12.2008, 21:09:00
Der Fels der Entscheidung

Runde 1

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 12.12.2008, 22:54:06
Kaum hat sie die Situation mit der Hilfe ihres Erkenntniszaubers realisiert, erheben die fremdartigen Wesen auch schon ihre Waffen. Für einen kurzen Augenblick denkt Soliltaire noch darüber nach, ob sie den ‘Irrtum’ irgendwie aufklären kann, aber zum einen glaubt sie nicht, dass sie sich den Wesen wirklich verständlich machen kann, und zum anderen würden sie sich wohl nicht so schnell davon abhalten lassen, ihren alteingesessenen Traditionen zu folgen... noch während ihre Gedanken abschweifen und sich ihre Konzentration auf das gegenwärtige Problem fokussiert, formen ihre Lippen die arkanen Silben eines Zaubers, der sie verschwinden und im gleichen Augenblick wieder zwischen ihren Verbündeten auftauchen lässt. Kaum dort angekommen beäugt sie misstrauisch die sie umzingelnden Wemik.

Solitaire hat sich ja bereits mit ihrer zurückgehaltenen Aktion zu den anderen teleportiert, damit hat sie in dieser Runde keine reguläre Aktion mehr.

Sollte ein Angriff auf sie erfolgen, wird sie vorher als Immediate Action ein Greater Mirror Image wirken.

(Für alle Fälle...)

Der Angriff kommt natürlich nicht unerwartet und Solitaire ist bereits darauf vorbereitet. Schnell wirkt sie einen weiteren Zauber und mit einem Mal stehen anstelle der Zauberin etwa ein halbes Dutzend gleichaussehende Spiegelbilder dort, die sich konfus durcheinanderbewegen, so dass es unmöglich ist, das Original unter ihnen auszumachen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 13.12.2008, 01:11:30
Harobal erkennt schnell das die Situation in einem Kampf enden wird, daher ruft er Oghma um göttlichen Beistand an:

"Herr Oghma, sende mir einen heiligen Krieger, welcher zu deinen Ehren und deiner Größe streitet"

Damit deutet er auf den Platz vor sich, an dem sogleich ein celestrischer Schreckenslöwe erscheint, der die Wesen vor Harobal anbrüllt.


Standart: Summon Monster VI, celestrial dire lion ( Werte trage ich heute noch im Status nach )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.12.2008, 02:09:11
Landar findet es schade, dass es soweit kommen musste, aber er stellt sich nun entsprechend auf einen Kampf auf Leben und Tod ein.

Er konzentriert sich für einen kurzen Augenblick und urplötzlich kann er- offenbar aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten- in große Höhen fliegen. Und schaut sich von dort aus zunächst einmal die Handlungen seiner Gegner im Kampf an und entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist.


Standardaktion: Fly, Psionic (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/flyPsionic.htm), ohne Display gewirkt und defensiv manifestiert (beides mal automatisch geschafft beides Teil der psionischen Kraft als No Action).
Bewegungsaktion: 30 ft. kerzengerade in die Höhe fliegen (dafür müssen die vollen 60 ft. fly speed aufgewendet werden; das "Kostenverhältnis" beträgt nämlich 1:2 iirc.)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 13.12.2008, 12:11:18
Immer noch darauf bauend, dass ihn niemand gesehen hat fasst der Abenteurer geistig in sein Innerstes und konzentriert sich für einen Herzschlag. Als der gewünschte Effekt eintritt, schleicht Meldrik gen der östlichen Wemiks.


Standardaktion: Displacement casten
Moveaktion: gen S16 schleichen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 13.12.2008, 12:29:13
Vincent denkt: Verdammt. Diese Kreaturen sind nicht böser Natur. Vielleicht hätte man das friedlich lösen können, aber nun muss Blut vergossen werden.
Vincent beginnt zu reden:
"Habt keine Angst! Diese Kreaturen sind kein ernsthaftes Hindernis für uns. Es ist schade, dass wir sie töten müssen, aber es muss nun sein. Bleibt in Formation, Zauberwirker bleiben in der Mitte, ich werde die andere Seite nehmen, mein Herr, bleibt Ihr hier!"

Dann bewegt er sich auf die gegenüberliegende Seite, um die Gruppe von dort zu schützen und hält kampfbereit sein Schild und sein Kriegshammer vor sich.


Standart Action: Inspire Courage (+2) (http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm#inspireCourage)
Move Action: Bewegung auf Feld M18 (1x Rechts, 2x Schräg Rechts-Unten)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.12.2008, 13:00:42
Der Anführer der Wemiks stürmt mit einem lauten Brüllen auf Lord Ungen zu und schwingt dabei äußerst bedrohlich seinen Speer, in seinen Augen glüht die Kampfeslust und mit gewaltiger Kraft lässt er seinen Speer auf den Adeligen niederfahren. Er führt die Waffe mit solcher Wucht, dass sie trotz ihrer einfachen Machart durch die Rüstung des Lords dringt und ihm an der Schulter eine schwere Wunde zufügt.
Zur Antwort lässt der Paladin jedoch sein Bastardschwert in Flammen aufgehen und bringt dem Wemik mit drei schnelle Hieben erhebliche Verletzungen bei. Dieser schreit vor schmerzen laut auf und sein Wehklagen mischt sich schnell mit einem Zornesbrüllen.
Die drei anderen Löwenmenschen folgen ihrem Anführer etwas langsamer, während auf Harobals Zauber hin ein großer Löwe, der eine himmlische Aura ausstrahlt, direkt vor ihm erscheint. Sie halten ihre Schilde zum Schutz vor sich, als sie sehen, wie Ungen mit seinem Gegner umgeht.
Die drei Wemiks auf dem Felsen spannen kurz die Muskeln ihrer Beine an und springen dann alle gleichzeitig in euer Lager. Zwei von ihnen stoßen auch gleich mit ihren Speeren nach dem Paladin. Der eine Wemik verfehlt den Paldin völlig, während es dem anderen gelingt eine Schwachstelle in der Rüstung zu finden, die sein Speer durchdringen kann.


12 Schadenspunkte für Vincent
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.12.2008, 13:05:38
Der Fels der Entscheidung

Runde 2

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.12.2008, 13:19:02
Da Lord Ungen schwer an der Schulter getroffen ist und er auch direkt dem Anführer gegenübersteht, entschließt Landar ihn als Führungspersönlichkeit zu unterstützen und lässt vor seinem geistigen Auge wie aus dem Nichts einen sehr scharfen Kristallsplitter entstehen, nachdem Landar sich hierauf konzentiert hat. Diesen schleudert er daraufhin in Richtung des Anführers kraft seiner Gedanken. Dann entschwindet Landar noch mal genauso wie vorhin wiederum kerzengerade in die Luft.

Standardaktion: Crystal Shard, Augmented (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/crystalShard.htm) (14 PP) mit Defensiv Kämpfen (-4 AW, +3 dodge AC) vs. gegnerischen Anführer mit Langspeer. Defensiv manifestiert + ohne Display gewirkt (automatischer Erfolg). (Ranged Touch: 16, Schaden: 53.)
Bewegungsaktion: Noch mal 30 ft. nach oben fliegen (kerzengerade nach oben).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.12.2008, 13:37:41
Der Kristallsplitter fährt dem Wemik direkt in die Brust und tritt kurz unter seinen Schulterblättern wiederhervor. Mit einem letzten gequälten Brüllen bricht er zusammen, woraufhin alle übrigen Löwenmenschen in eine Rage verfallen und der Blutrausch ihre Gesichtszüge zu verzerren beginnt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 13.12.2008, 13:37:56
Vincent versucht so gut es geht den Aufschrei beim Treffer zu unterdrücken, so dass seine Kameraden nichts davon mitbekommen. Er beendet seine Ansprache und stößt einen markerschütternden Kriegsschrei aus. Erzürnt durch den Schmerz den der Speerstoß ihm bereitet hat schlägt Vincent rasend auf den Verursacher ein. Krachend geht der magische Streithammer auf sein Ziel nieder.

1. Free Action: Rallying Cry (+1 auf euren nächsten Angriff und +5 ft. Speed für 1 Runde)
2. Full-Round-Action: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg442439.html#msg442439) (auf den, der mich getroffen hatte)

Gesamtschaden: 49
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.12.2008, 13:41:36
Alle drei Hiebe treffen den Löwenmenschen und er brüllt schmerzerfüllt auf, doch er hält sich noch immer wacker auf den Beinen und macht sich scheinbar bereit zurückzuschlagen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 13.12.2008, 13:57:24
Überrascht über die schiere Kraft die diese Wesen besitzen, teleportiert sich Meldrik neben sein Zelt und lässt Dolche in seinen Händen erscheinen und verteidigt sich notfalls für die nächsten Herzschläge ehe er dann selbst zum Angriff über gehen möchte

Standardaktion: Dimension Door nach K21
Moveaktion: Möglichen Attacken aus dem Weg tumblen und defensiv für den Rest der Runde arbeiten.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 13.12.2008, 20:46:07
Solitaire entscheidet sich im Anblick der Anzahl der Gegner, die sich nun überall um sie herum befinden, für den Nahkampf, um ihre Zauberkraft für den nächsten Tag zu schonen. Nichtsdestotrotz wirkt sie, nachdem sie noch ein kurzes Stoßgebet zu Mystra formuliert hat, einen Zauber, während sie aber darauf achtet, sich dabei keine Blöße zu geben.

Als die Formel gesprochen ist, beginnt sich die Zauberin zu verändern. Sie wächst auf die doppelte Größe an, ihre Haut wird runzlig und von einer dunkelblauen Färbung, ihre Arme und Beine werden zu langen, hageren Gliedern, die in scharfe Krallen enden, ihr Gesicht verzerrt sich und ihre schönen, blonden Haare werden dunkel und verfilzt. Insgesamt kann man sagen, dass dies erscheinungstechnisch sicherlich keine Verbesserung ist, aber ansonsten hat ihre neue Form durchaus einige Vorzüge, gerade wenn es um den Nahkampf geht.


Swift: Schutzgeist aktivieren (alle 14 Stufen; +14 deflection bonus to AC, +14 resistance bonus to Saves) für 14 Runden
Standard: Defensives Zaubern (automatischer Erfolg): Draconic Polymorph in Annis Hag (http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/monstersHtoI.html#annis-hag) (mit +8 Str, +2 Con) für 14 Minuten

(http://img223.imageshack.us/img223/5505/annishagac2.png)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 14.12.2008, 01:57:07

Harobal berührt Lord Ungen kurz an der Schulter und spricht:

"Möge Oghma deine Muskels stählen, auf das du Schrecken unter deine Feinde sähst"

Dann gibt er dem celestrischen Löwen das Zeichen zum Angriff, welcher versucht den Löwenmenschen anzuspringen.


Standart: Bärenstärke auf Lord Ungen
Frei: Löwen den Befehl zm Angiff geben

Löwe:
Full-Round auf den Löwenmenschen direkt vor dem Löwen ( mit dem Versuch ihn in einen Ringkampf zu zwingen )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 09:52:31
Der Schreckenslöwe springt sofort auf den Wemik los, und kann ihn auch mit seinem Biss packen, nachdem er ihn mit seinen beiden Klauen bereits verwundet hat. Doch der Blutrausch gibt dem Löwenmenschen so viel Kraft, dass er den Biss abschüttelt und zu Antwort seinen Speer in die Flanke des Löwen rammt.
Gleichzeitig werden auch Lord Ungen und die verwandelte Solitaire von den vor ihnen stehenden Wemiks bedrängt, doch nur der Adelige muss einen Treffer hinnehmen, der ihn kurz aufkeuchen lässt.
Durch den Treffer und seine überraschend angewachsene Stärke noch für eine Sekunde aus dem Gleichgewicht gebracht, verfehlt er den Wemik mit seinem ersten Hieb, doch die nächsten fügen seinem Gegner lange klaffende Wunden zu, die den Löwenmenschen ein schmerzerfülltes Jaulen ausstoßen lassen.

Gleichzeitig muss sich Vincent jetzt der gebündelten Angriffen der drei Wemiks vor ihm erwehren und ein halbes Dutzend Speerstößen kommen in schneller Folge auf ihn zu. Aber seine exzellente Ausbildung ermöglichen dem Paladin sie alle abzuwehren.


11 SP für den Schreckenslöwen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 09:54:55
Der Fels der Entscheidung

Runde 3

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Landar, Vincent, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Wemiks
3. Lord Ungen

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: verletzt
Wemikanführer: tot
Wemik (L10): schwer verletzt
Wemik (J13): tot
Wemik (I15): tot
Wemik (K19): verletzt
Wemik (M19): tot
Wemik (M17): tot
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 14.12.2008, 10:32:21
Da die anderen, insbesondere der von drei Gegnern bedrängte Vincent, offensichtlich gut mit der Gefahr zurechtkommen, konzentriert sich Solitaire einfach auf den ihr am nächsten stehenden Wemik. Mit ihren neugewonnenen Krallen schlägt sie nach ihm.
Von links und rechts prasseln die mächtigen Hiebe auf die löwenartige Kreatur ein und Solitaires Krallen verankern sich in seinem Fleisch, nur um nocheinmal daran zu reißen und eine weitere klaffende Wunde zu schlagen. Im Anschluss beißt sie ihn auch noch in die Schulter.


Voller Angriff auf den nächsten Wemik (J15).

Spoiler (Anzeigen)

Gilt Inspire Courage auch bei Rend? Hab's jetzt mal weggelassen... sonst halt nochmal +1 Schaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 10:47:49
Die Klauenhiebe und der Biss bringen den Wemik stark ins Wanken, doch er hält sich noch, wenn auch mit Mühe, auf den Beinen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 14.12.2008, 11:22:45
Der Schreckenslöwe attackiert erneut die Kreatur direkt vor ihm, um dem Löwenmenschen weitere schwere Wunden zuzufügen.

Harobal nimmt während dessen die drei Löwenmenschen die Vincent bedrängen ins Visier:

"Möge das Feuer der Rechtschaffenheit euch verbrennen!"

Damit zielt er auf den hinteren der Löwenmenschen um Vincent mit der entstehenden Flammensäule nicht zu treffen, jedoch trotzdem die drei Feinde zu verbrennen.


Löwe: Full-Attack ( ohne Grapple )

Harobal: Standart: Flame Strike ( Zentrum bei N/O 19/20, unteres rechtes Feld des letzten Löwen, müsste damit Vincent aus der Reichweite von 3m Radius raus sein, aber alle drei Löwen treffen )

Reflex-Wurf der Löwen um den Schaden zu halbieren: 21
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 11:32:29
Der Wemik kann den ersten Klauenhieb mit seinem Schild abblocken, muss dafür aber hinnehmen, dass der zweite eine tiefe Wunde in seine Flanke reißt. Geistesgegenwärtig blockiert er den Kiefer der Kreatur anschließend mit seinem Speer, sodass sich die Zähne des Schreckenslöwen nicht in sein Fleisch graben können.
Währenddessen heulen die drei Wemiks um Vincent vor Schmerz auf, als die Flammensäule auf sie niedergeht. Einer von ihnen kann zwar noch zur Seite springen und so einem Teil der Hitze entgehen, doch die anderen beiden werden mit voller Wucht getroffen, sodass einer von ihnen verkohlt am Boden liegen bleibt, während der andere vor Schmerzen wimmert.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 14.12.2008, 15:40:52
Landar fliegt in nordöstliche Richtung und lässt- als er an seinem Ziel angekommen ist- einen Flammenstrahl in schräger Richtung durch die Löwenwesen bei Lord Ungen und der verwandelten Solitaire hindurchfahren, so dass ein Teil des Strahls direkt in den Boden hineintrifft.

Bewegungsaktion: 1x rechts, 2x rechts oben fliegen auf gleicher Höhe bleibend.
Standardaktion: Energy Bolt (Fire) (http://www.d20srd.org/srd/psionic/powers/energyBolt.htm) (Augmented: 10 PP) von der Anhöhe schräg in gerade Linie in die beiden Wemiks (J 13 + I 15) hinein. Reflexwurf DC 22 halbiert. (48 Feuerschaden.)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 14.12.2008, 15:43:19
Ein wenig Mitleid macht sich in Vincent breit als er den vor Schmerzen wimmernden, halbverkohlten Löwenmenschen sieht, und so beschließt er, seine Qualen schnell zu beenden: Drei Hiebe in kurzer Folge mit dem magischen Streithammer sollten dafür ausreichen.


Full-Round-Action: Full Attack auf diesen Löwen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg442736.html#msg442736)
Treffer: 34, 20, 17
Schaden: 14, 18, 12
Gesamtschaden: 44


PS:@solitaire: Inspire Courage gibt +1 (nicht 2) auf Schaden und Angriff, die habe ich in der Tat vergessen. (Die aufm Schaden)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 15:53:01
Beide Wemiks vergehen in dem feurigen Strahl und euch allen steigt immer mehr der Geruch von verkohltem Fell und Fleisch in die Nase, der von den verbrannten Leichen ausgeht.
Zu diesen Leichen gesellt sich ein weitere, als Vincent den Wemik vor ihm mit seinem Streithammer von seinem Leiden erlöst und auch dem letzten verbliebenen Gegner noch einen Hieb gegen die Brust versetzt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 14.12.2008, 16:45:23
Gerade noch geblendet von der gleißenden Flammensäule sieht der Halbling den Rücken des gewaltigen Wemikkriegers vor sich aufragen. Mit einem geschmeidigen Schritt auf die Seite bringt er sich geschickt in Angriffsposition und nutzt die Unaufmerksamkeit seines Gegners um ihn mit zwei geworfenen Dolchen zu attackieren  


Free Action:
5 foot step auf L21

Full Round Action:
Attacke 1.: AC 34    Dmg.: 35
Attacke 2.: AC 28    Dmg.: 37
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.12.2008, 21:07:11
Während sein letzter Verbündeter unter den Angriffen des Halblings zu Boden geht kämpft der verbleibende Wemik weiterhin mit dem Schreckenslöwen. Er kann ihm auch zwei Treffer mit dem Speer zufügen, doch dann tritt Lord Ungen hinzu und beendet mit zwei schnellen Hieben auch das Leben des Letzten.

19 SP für den Schreckenslöwen (SR schon eingerechent).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2009, 12:46:42
Tod aus luftiger Höhe

Runde 1

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Landar, Meldrik, Harobal, Solitaire
2. Drache
3. Lord Ungen, Vincent

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: unverletzt
Drache: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 18.01.2009, 16:19:45
Landar kann momentan mit seinen offensiven geistigen Fähigkeiten den Drachen nicht erfolgreicht attackieren. Landar versucht dann gegen solch einen mächtig erscheinenden Gegner an die Grenzen seiner geistigen Fähigkeiten zu gehen und einen größeren Kristallsplitter auf das Wesen zu feuern, sobald es in Reichtweite seiner geistigen Fähigkeit kommt. Und bereit sich innerlich vor, dies entsprechend umzusetzen. Landar bewegt sich daher erst einmal nicht und hält sich noch etwas im Hintergrund sozusagen.

Ready Action: Crystal Shard mit 18d6 (Augmenting 14 PP + möglicherweise +4 ML durch Wild Surge +4 investiert in Augmenting um 4) wirken, wenn Drache in Angriffsreichweite. Defensiv manifestieren und ohne Screen wirken (automatisch erfolgreich).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 18.01.2009, 18:12:59
Solitaire begibt sich auf die Rückseite des großen Zelts und beobachtet von dort aus den Anflug der majestätischen Kreatur. Geradezu beiläufig wirkt sie noch schnell einen Zauber, dann scheint sie aber ersteinmal abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt.

Move: Bewegung nach Z29
Swift: Spell Enhancer zaubern
Standard: Ready Action (Heightened Hold Monster (Grad 7, Zauberstufe 16, Schwierigkeitsgrad 26) zaubern, wenn der Drache sich weiter nähert, wenn er auf ca. 60 Fuß an einem von uns ran ist, bzw. nachdem er seine erst Bewegung beendet hat, falls er nicht so direkt auf uns zufliegen sollte)

Noch während sich der Drache mit hohem Tempo dem Lager nähert, reagiert Solitaire und spricht einen weiteren Zauber.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 18.01.2009, 18:15:35

Harobal geht einen Schritt nach vorne, so das er Vincent berühren kann und greift dabei  an eine weisse Feder, welche wohl von einem größeren Vogel stammt und an seinem Gürtel baumelt.

"Dein Körper soll ebenso frei sein, wie deine Gedanken. Möge Oghma dir die Leichtigkeit des Seins offenbaren und dir Flügel verleihen."

Darauf hebt Vincent ein Stück vom Boden ab und scheint einen Moment verwirrt, bis er bemerkt das er vollends die Kontrolle über seinen Flug besitzt.


1,5m Schritt nach Westen
Standart: Fly auf Vincent
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 18.01.2009, 20:16:18
Hinter einigen zugeschnürten Kisten duckt sich der Halbling und wartet überraschend furchtlos darauf, dass der Drache in Angriffsreichweite kommt und er los schlagen kann.

sollte der drache innerhalb von 15 fuss an meldrik vorbei fliegen wird er eine full attack machen. wenn er landet (oder durch solitaire vom himmel faellt) wird er ihn am boden angreifen. (moeglichst aus einer flat footed situation heraus).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2009, 20:41:44
Bedrohlich schnell nähert sich der Drache dem Lager und während Landar vergeblich Kristallsplitter nach ihm schleudert und auch Solitaires Versuch ihn mit Magie zu fesseln fehlschlägt, reckt die Kreatur ihren Hals nach unten und speiht einen riesigen Schwall Blitze aus, der über Harboal, Vincent und Lord Ungen hinwegfegt und das große Zelt, welches östlich vom Zelt des Fürsten steht sofort zum Einsturz bringt. Der Adelige zuckt vor Schmerzen zusammen, als ihn die volle Wucht des Drachenodems trifft und nicht viel fehlt um ihn von den Beinen zu reißen.
Sein Anflug bringt den Drachen gefährlich nahe an den Adeligen, den Kleriker und den Paladin und die drei können die messerscharfen Zähne in seinem Maul und seine von blauen Schuppen umringte Augen sehen, die die Gefährlichkeit des Wesens bezeugen.


Der Drache befindet sich jetzt auf X21-Z23, er ist noch etwa 9 Meter hoch.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2009, 20:48:33
Tod aus luftiger Höhe

Runde 2

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Gruppe
2. Drache

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: verletzt
Drache: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2009, 20:54:17
Lord Ungen stöhn ein wenig, als er einen Trank aus einer Gürteltasche holt und ihn anschließend sofort herunterstürzt. Nun Schwebt auch er leicht in der Luft, wendet sich jedoch zuvor an Harobal: "Könntet ihr mich heilen, bevor ich mich dieser Kreatur entgegenwerfe? So würde er mich wohl schnell bezwingen."
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 18.01.2009, 21:17:06
Solitaire greift nun in ihren Rucksack und zieht ein Zauberszepter daraus hervor. Schon beginnt sie wieder die arkanen Worte auszusprechen, mit denen sie ihre Zaubermacht entfesselt. Eine winzige Flammenkugel schießt in Richtung des Drachen empor und entlädt sich in einer gewaltigen Feuerexplosion, die die gewaltige Kreatur kurzfristig in Flammen einhüllt.

Move: Lesser Rod of Maximize aus dem Rucksack hervorholen
Swift: Spell Enhancer zaubern
Standard: Maximized Searing Heightened Fireball (Grad 5, ZR-Wurf 33, SG 24, Schaden 60 ohne Feuerresistenz) so in der Luft platziert, dass er nur den Drachen erwischt und keine Bedinen, Reittiere oder Zelte in Mitleidenschaft gezogen werden
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 18.01.2009, 22:34:37
Meldrik schleicht um das Zelt und wirft einen schnellen Blick auf die Lage bei den beiden Paladinen. Kurzentschlossen nutzt er eine seiner Gaben und taucht geduckt im Schatten eines umgestürtzen Kamels auf. Lautlos zieht er die Dolche und wartet auf seine Chance.

Free Action: 5 Foot Step
Move Action: Spoten wie es so aussieht
Standard Action: Dimension Door nach W22 (moeglichst gehidded soweit das geht).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 18.01.2009, 23:30:13
Harobal geht einen Schritt vom Drachen weg und berührt Lord Ungen kurz mit einem kleinen Gebet an Oghma.

"Möge der Herr deinen Leib segnen und deinen Schmerz versiegen lassen"

Dann wirft er einen verächlichen Blick auf den Drachen und speit ihm förmlich nur ein Wort entgegen.

"Brenne!"


Free: 1,5m Schritt nach O
Standart: Kritische Wunden heilen auf Lord Ungen
Swift: Quicken Flame-Strike
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 00:04:09
Landar schießt einen weiteren Kristallsplitter auf das Wesen ab und trifft es dieses Mal auch. Dies macht Landar sehr konzentriert und auch recht unauffällig.

Dann sucht Landar etwas Deckung in dem Zelt vor dem fliegenden Gegner. Er hofft derweil, dass Lord Ungen den Nahkampf, welchen er gegen dieses Wesen vorhat, so unbeschadet wie möglich überstehen wird.


Standard Action: Defensiv manifestieren Kristallsplitter auf den Drachen wirken und ohne Display (sry, habe es versehentlich im Würfeltopic Screen genannt). Ranged Touch Attack: 28, Schaden: 42.
Bewegungsaktion: 2 nach S, 2 nach SW, 1 S.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 19.01.2009, 06:37:26

Etwas mulmig ist Vincent, doch das verfliegt schnell - im wahrsten Sinne des Wortes. Entschlossen schwebt er auf die Bestie zu, das Schild hält er schützend vor sich, den Hammer bereit um zu tödlichen Hieben auszuholen. Die vertraute Vibration der magischen Schallwaffe gibt ihm einigermaßen zuversicht. Er schwört den Eid des Zorns, ein heiliger Eid der Purpurdrachen und stößt gleichzeitig einen markerschütternden Kampfschrei aus, während er auf den Drachen zurast. Deine Gefährten ermutigt er, während er kämpft und inspiriert ihren Mut.


1. Free Action: Oath of Wrath (Drache)
2. Free Action: Rallying Cry
3. Standart Action: Inspire Courage
4. Move Action: Direkt vor den Drachen fliegen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 16:03:21
Sobald der Paladin auf ihn zufliegt kommt der Drache ihm eine kleines Stück entgegen, heult in seiner Bewegung jedoch vor Schmerzen auf, da ihn die Zauber Harobals uns Soilitaires treffen, und auch Landars Kristallsplitter sich in sein Fleisch bohrt.
Doch die Wogen aus Feuer halten die Kreatur nicht davon ab mit Maul, Klauen, Flügeln und Schwanz auf den Paladin einzuschlagen. Vincent bleibt keine andere Wahl als sich hinter seinem Schild zu verstecken, doch dies gewährt ihm nur wenig Schutz vor der riesigen Kreatur, schmerzerfüllt muss er erkennen, dass diese Wesen ihm an Stärkle deutlich überlegen ist.


80 SP für Vincent
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 16:12:33
Tod aus luftiger Höhe

Runde 3

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Initiative:
1. Gruppe
2. Drache

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: angekrazt
Drache: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 16:16:00
Während die Bedinen allesamt die Flucht ergreifen fliegt Lord Ungen einfach senkrecht in die Höhe, sodass er nur wenige Meter entfernt vom Kopf des Drachen in der Luft schwebt. Dort angekommen streckt er ihm herausfordernd sein Bastardschwert entgegen: [b]"Du wirst hier sterben Kreatur, durch meine Hand!"[/b]
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.01.2009, 16:32:27
Landar geht wieder aus dem Zelt heraus und unterschätzt die Reichweite dieses riesigen Ungetüms vorsichtshalber einmal nicht und will seinem Feind keine Gelegenheit bieten ihn beim Herauslaufen zu attackieren.

Dann konzentriert sich Landar wieder auf kraft seiner Gedanken einen, in der Luft schwebenden, Kristallsplitter zu erschaffen und ihn mit seiner mentalen Kraft wieder auf den Drachen zu schleudern. Landar konzentriert sich sehr hierauf und auch auf Unauffälligkeit seiner geistigen Fähigkeiten achtet er wieder einmal.

Landar ist ein bißchen um Vincents Zustand besorgt, aber er hofft, dass Harobal als Kleriker seine Wunden wieder einigermaßen heilen kann und ihn wieder halbwegs gesund machen kann. Er selbst würde solche Verletzungen nämlich nicht lange aushalten können im Nahkampf.


Bewegungsaktion: 1 N, 3 NO, 1 O mit Tumble. (Von AB 25 nach AF 22.)
Standardaktion 14 PP Kristallsplitter auf Drache. Defensiv manifestieren und ohne Display (automatischer Erfolg). (Ranged Touch Attack: 23, Schaden: 64.)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 16:40:26
Unter lautem Aufheulen bohrt sich auch dieser Splitter durch die Schuppen des Drachen in sein Fleisch.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 19.01.2009, 16:55:00
Der Schmerz den die Attacken der Bestie verursachten sind schier unerträglich. Schwarze Punkte beginnen vor dem Gesichtsfeld des Ritters zu tanzen, während er all seine Disziplin zusammen nimmt - er muss diese Kreatur vernichten, er wird diese Kreatur vernichten. Er verwirft den Gedanken sich jetzt selbst zu heilen, und ruft stattdessen dem Kleriker ein kurzes Kommando zu: "Heilt mich, ich bin getroffen!". Sobald er spürt, dass die Heilung seinen Körper wohltuend durchströmt macht er sich daran zu attackiern.

1. Free Action: Reden
---Delay/Ready: Bis Heilung erfolgt---
2. 5-ft.-Step in Melee-Reichweite
3.  Full-Round-Attack (mit Smite Evil) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg456448.html#msg456448)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 17:19:51
Der Drache brüllt erneut auf, als Vincent ihn mit seinem Streithammer trifft und dabei die Energie seines Gottes in den Angriff legt. Dies scheint den Ausschlag gegeben zu haben, denn die anderen beiden Hiebe prallen ohne Reaktion von der Schuppen des Drachen ab.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 19.01.2009, 19:26:15
Harobal blickt ehrfürchtig auf den Drachen, welcher fast über ihm fliegt und entschließt sich, sowohl seine eigenen, als auch Vincents Wunden zum Teil zu schließen.

"Oh Herr Oghma, gewähre uns deine göttliche Kraft und Gnade und lindere unseren Schmerz"

Damit schließen sich die Wunden etwas, welche Harobal und Vincent bisher davon getragen haben.


Standart: CWM Mass

Falls unser Meister mir erlaubt noch mal umzuentscheiden:

Harobal blickt ehrfürchtig auf den Drachen, welcher fast über ihm fliegt und entschließt sich, sowohl seine eigenen, als auch Vincents Wunden zum Teil zu schließen.

In sich formt er ein kurzes Stoßgebet zu Oghma, worauf sich die Wunden von Harobal und Vincent etwas schließen.

Dann erhebt Harobal die Stimme:
"Oghma, ich bitte dich, entsende mir einen deiner Diener, auf das er diese Wesen auf dem Boden zerschmettert."


Swift: quicken CSW, mass
Full: Summon Monster VII ( Air-Elemental, huge )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 19.01.2009, 21:40:39
Etwas sorgenvoll blickt Solitaire zu dem Gemetzeln hinauf, welches sich am Himmel abspielt. Kurz erwägt sie ihre Möglichkeiten und entscheidet sich dann dafür, Unterstützung zu rufen. Zu diesem Zweck hatte sie schon vor einiger Zeit einen Zauber in ihrem praktischen Ring gespeichert, den sie nun mit ihrer eigenen Zauberkraft entlädt. Zuvor sendet sie aber noch mit einer flinken Handbewegung mit dem Szepter einige Magische Geschosse in Richtung des Drachen.

Swift: Quickened Maximized Magic Missile (Grad 1, ZR-Wurf 27, Schaden 25)
Full: Summon Monster VII (Huge Air Elemental in Flanking Position zu unseren tapferen Streitern)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.01.2009, 21:55:04
Die Geschosse schlagen dem Drachen in die Flanke und er brüllt laut vor Schmerzen. nzwischen hat sich der Sand unter der Kreatur stellenweise verfärbt, denn der Blaue Drache blutet aus mehreren Wunden und überall an seinem Körper haben Schuppen begonnen sich abzulösen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 19.01.2009, 23:12:03
Zitat
Sich erhebend, schleudert der Abenteurer in kurzer Folge zwei Dolche nahezu direkt nach oben als er sich aus dem Schatten hinter dem Drachen erhebt. Die beiden Waffen auf den weißen Bauch gerichtet bangt der Halbling ob seine Waffen die dicke Haut der Echse überhaupt durchdringen können...


angriff 1: AC: 32, 37 DMG
angriff 2: AC: 26, 38 DMG
durchs flatfooted sinkt hoffentlich seine AC.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 20.01.2009, 16:58:49
Tatsächlich findet einer der beiden Dolche eine Lücke zwischen den Schuppen und entlockt dem Drachen ein weiteres überraschtes Brüllen, doch statt sich weiterhin euch zu widmen, verschwimmen für eine Sekunde seine Augen und aus seinem Maul dringen merkwürdige zischende Laute, die jene, welche in den Arkanen Künsten bewandert sind sofort als eine Zauberformel erkennen. Sekunden später verschwindet der Drache völlig aus eurem sichtbereich, doch der Luftzug den seine Flügel erzeugen sagt euch klar, dass er nur unsichtbar geworden ist.
Er scheint sich jedoch wieder zu bewegen, denn das Blut welches von seinen Wunden tropft legt eine SPur die direkt in Richtung Süden führt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 20.01.2009, 17:02:07
Tod aus luftiger Höhe

Runde 4

Initiative:
1. Gruppe
2. Drache

Verletzungsstatus:
Lord Ungen: angekrazt
Drache: kritisch
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Morningstar am 20.01.2009, 17:22:43
Vincents Augen und Ohren versuchen die Position der unsichtbaren Bestie zu erahnen, während er seinen Streithammer in den Sand fallen lässt, um aus seiner Gürteltasche den kleinen Zauberstab zu ziehen. Diesen schwingt er einmal kurz durch die Luft und die Wunden, die der Drache ihm mit seinen tödlichen Attacken zugefügt hat schließen sich teilweise wieder, auch wenn noch ein großer Teil davon offen bleibt. Währenddessen schwebt er etwa anderthalb Meter in Richtung Boden

1. Free Action: Drop Item (Warhammer)
2. Move Action: Draw Wand of Cure Mod. Wounds
3. Standart Action: Spell trigger (Wand of Cure Mod. Wounds auf mich selbst)
+5 ft. Step abwärts
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 20.01.2009, 17:25:49
Vincents Augen und Ohren versuchen die Position der unsichtbaren Bestie zu erahnen, während er seinen Streithammer in den Sand fallen lässt, um aus seiner Gürteltasche den kleinen Zauberstab zu ziehen. Diesen schwingt er einmal kurz durch die Luft und die Wunden, die der Drache ihm mit seinen tödlichen Attacken zugefügt hat schließen sich teilweise wieder, auch wenn noch ein großer Teil davon offen bleibt. Währenddessen schwebt er etwa anderthalb Meter in Richtung Boden

1. Free Action: Drop Item (Warhammer)
2. Move Action: Draw Wand of Cure Mod. Wounds
3. Standart Action: Spell trigger (Wand of Cure Mod. Wounds auf mich selbst)
+5 ft. Step abwärts
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 20.01.2009, 18:05:48
Ein triumphierendes Lächeln huscht über Meldriks Gesicht, ehe der Drache kurz verschwindet und gleich wieder auftaucht. In kaum einem Zwinkern liegt ein neuer Dolch in der Hand des Halblings den er sofort auf die Echse wirft.

Free Action: eventuell 5 foot step um in eine bessere Position zu kommen.
Move Action: Sneaky Shot einsetzen: Spot Check gegen 40 sonst flat footed
Standard Action: AC: 27, DMG: 40
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 20.01.2009, 18:26:34
Da Solitaires Zauber es Landar ermöglicht den Drachen nun anzuvisieren, tut er dies auch. Dennoch ist die Entfernung nicht gerade gering und Landar muss eine andere Art von geistiger Kraft gegen den Drachen anwenden, auch wenn Landar sich nicht ganz sicher ist,  wie effektiv sich diese letztlich erweisen wird. Möglicherweise weniger effektiv als seine vorherige Kraft, die Landar allerdings leider nur auf relativ kurze Entfernung einsetzen kann.

Landar geht wegen einer besseren Schussbahn ein paar Schritte gen Westen und feuert dann mit großer Geistesanstrengung eine auflösende Kraft auf den Drachen.


Move: 5 Felder nach Westen.
Standard: Disintegrate, Psionic auf den Drachen 14 PP (+ 4 PP Augmenting auf die Power über Wild Surge +4; ML 18 ).
Psychic Enervation geschafft. Manifester Level Check: 24. Ranged Touch Attack: 18, Schaden: 128, Bei erfolgreichem Rettungswurf DC 26: 22 Schaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 20.01.2009, 21:57:25
Hier steht Quatsch wenn Solitaire noch vor uns dran ist...

echter post folgt unten...
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 20.01.2009, 22:05:56
Doch wie es scheint war der Drache schneller, denn auch nach Harobals Zauber bleibt er verschwunden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 20.01.2009, 22:48:26
Noch in Runde 3

Kaum hat der Drache die arkanen Worte gesprochen und ist verschwunden, bricht Solitaire ihre Beschwörung ab. Um sie herum verzerrt sich für einen Moment die Luft, und ihre Bewegungen werden schneller, schnell genug, um in diesem Augenblick einen neuen Zauber zu wirken. Eine Wolke aus golden glitzernden Partikeln explodiert an der Stelle, wo gerade noch der Drache zu sehen war. Die winzigen Teilchen legen sich um die Form der gewaltigen Kreatur und machen so ihre Umrisse wieder erkennbar. Solitaire lehnt nun benommen an der Zeltwand, dieser Zauber war offenbar eine größere Kraftanstrengung für sie.

Immediate Action: Als Reaktion auf die Unsichtbarkeit (noch vor der Bewegung des Drachen) Celerity zaubern - mit der gewonnenen Standard Action dann Heightened Glitterdust (Grad 6, keine ZR, SG 24) auf seine Position zaubern.

Solitaire's Summon Monster VII wird dadurch unterbrochen und verfällt leider, da er ja noch nicht beendet war.

Solitaire ist bis zum Ende ihres Zugs in Runde 4 dazed, somit keine Aktion in Runde 4.


@Landar & Harobal: Dies geschieht dann noch vor euren (Runde 4) Aktionen oben, die in dem Zusammenhang dann natürlich nicht mehr sinnvoll sind.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 21.01.2009, 07:42:38
Mit einem geistigen Befehl, gibt Harobal dem eben erscheinenden großen Luftelementar ein Zeichen, den Drachen, der durch den Zauber der Hexenmeisterin wieder sichtbar wird anzugreifen.

Dann ruft er seinen Herren Oghma an:

"Oh Herr, schicke mir dein gleissendes Licht"

Dabei entspringt ein gleissender Strahl seiner rechten Hand.


Bewegung: Nach SW um freies Sichtfeld auf den Drachen zu haben
Standart: Searing Light
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 25.02.2009, 17:17:34
Versammlung im Schatten

Runde 1

Initiative:
1. Gruppe (außer Soilitaire und Vincent)
2. Lord Ungen, Sabbah Nur und Bedinen
3. Riun, Umbravar-Kämpfer
4. Soilitaire
5. Gilrun
6. Vincent

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der gesamten Höhle wirkt ein Zauber, der eure Sicht auf 1,50m reduziert, sofern ihr nicht über Dunkelsicht verfügt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 25.02.2009, 21:33:55
*hust* ich tu mir ohne zahlen und buchstaben relativ schwer das ganze praezise wiederzugeben. sollte es so nicht gehen editiere ich selbstverstaendlich.



Als erste Handlung macht Meldrik einen Run, schräg durch das Zelt wobei er versucht sich südlich am Rande der Beduinen zu halten.  (die sprecher bilden einen kreis, meldrik versucht sich am unteren rand von diesem zu bewegen um nicht auf dem praesentierteller in der mitte des raumes zu stehen.)

In der ersten Kampfrunde wird er seinen Sneaky Shot einsetzen um Gilrun zu sneak attacken.


Gewandt aufspringend sprintet der Abenteurer problemlos zwischen den blind gewordenen Wüstensöhnen hindurch - der Körperbau eines Halblings geniesst hier eindeutige Vorzüge- und zaubert wenige Meter vor dem scheinbaren Stammeshäuptling der Kariten einen Dolch aus dem Nichts und wirft ihn geschickt aus dem Handgelenk auf diesen.


Gilrun muss einen Spot- Check gegen DC 31 schaffen sonst ist er flat footed.

Angriffswurf: 41 (hoffe das Gilrun flatfooted ist, eventuell noch abzuege wenn ich zu weit entfernt bin. -2 pro 10 fuss, bis zu 50 fuss)

schaden: 42 Hitpoints
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 26.02.2009, 00:10:00
Landar geht weiter unsichtbar auf die Umbravar gen Nordwesten zu und zieht dabei ein Langschwert. Danach kommt er nach geschwindem Schritt zum stehen und mustert die Umbravar im Nordwesten erst einmal intensiv. Er schein offensichtlich auf irgendetwas zu warten und schaut nur grimmig in Richtung der Umbravar momentan.

Move Action: 4 Felder NW. Derweil als freie Aktion das Langschwert ziehen.
Standard Action: Ready Action: Falls Riun versucht eine magische Fähigkeit einzusetzen, versucht Landar diese mit einem 'Disintegrate, Psionic'- voll augmented mit Wild Surge +4- zu unterbrechen. (Defensiv zaubern und ohne Display ist automatisch erfolgreich und wird angewandt.)

Disintegrate, Psionic:

MLC: 29

Ranged Touch Attack: 36 (natürliche 20), Schaden: 144, falls Zähigkeitswurf DC 23 geschafft: 16 Schaden.

Potentielle Krit.-Bestättigung:

Ranged Touch Attack: 22, Zusatzschaden: 122,  falls Zähigkeitswurf DC 23 geschafft: 17 Zusatzschaden.

Möglicherweise: +2 AW durch Unsichtbarkeit und Gegner flat-footed.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 26.02.2009, 15:05:07
Die Tasache, dass Solitaire den Dunkelheitszauber so schnell kontern kann, verändert die Gesichtsausdrücke sämtlicher Umbravar sofort. Einer der Kämpfer kontert allerdings umgehen mit einem Ausruf in Nessera: [b][color=red]"Ich kümmere mich darum!"[/color][/b]
Gleichzeitig stöhnt Gilrun laut auf, denn er wird von Meldriks Dolch tief in die Seite getroffen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 26.02.2009, 16:47:37
2ter angriff durch das wegfallen des sneaky shot:

AC: 37 (bei flatfooted noch besser)
DMG: 36

Nach dem ersten Wurf gleich einen weiteren Dolch folgen lassend, hofft der Halbling innig auf einen kurzen Kampf.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 26.02.2009, 19:00:03
Seine Hoffnungen scheinen bestätigt zu werden, denn als sein zweiter Dolch den Umbravar ebenfalls in die Seite trifft, scheint ohne dessen zutun ein Zauber ausgelöst zu werden. Es vergeht nur ein kurzer Augenblick in dem sich Schatten um den Gersandten zusammenziehen, dann ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 26.02.2009, 19:46:18
[code]Harobal ruft den Bedinen-Führern einen kurzen Satz zu:

"Lauft zusammen, trefft euch in der Mitte auf eurer Seite!"

Dann scheint er abzuwarten bis die Anführer der Bedinen auf der rechten oder linken Seite näher zusammen laufen um dann einen Zauber zu sprechen, noch bevor die Umbravar richtig realisieren was er vor hat.[/code]

Frei: Sprechen


Edit: habe es mir anders überlegt, würde gerne das Sprechen weg lassen und einfach einen Schritt zwischen die beiden Paladine machen und einen Zauber wirken.

Haroball macht entschlossen drei Schritte, bis er hinter Vincent und Lord Ungen steht, dann bittet er Oghma um seinen Segen, während er die beiden Paladine berührt:

"Oh Herr Oghma, bringe uns zwischen unsere Feinde um unsere Freunde zu schützen!"


Move: zwischen die Paladine laufen ( also auf das Feld neben Vincent )
Standart: Dimensionstür um vor die Umbravar-Kämpfer zu gelangen, mit den Paladinen, möglichst so das ich nicht direkt vor den Kämpfern stehe:

UK [_][_]
UK [_][V][H]
UK [_][_][L]
UK [_][_]
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 27.02.2009, 16:52:24
Die Bedinen laufen alle von Panik ergrifen zu den Spiegeln, sobald die Finsternis über sie hereinbricht und auch als die Dunkelheit wieder verschwindet machet keiner von ihnen Anstalten sich den Umbravar entgegen zu stellen. Die an den Wänden sitzenden Männer springe zwar auf und ziehen ihre Waffen, doch si verharren dennoch still auf ihre Anführer wartend. Sabbah Nur läuft ebenfalls auf seinen Spiegel zu.
Gleichzeitig transportiert Harobal die beiden Paladine und sich vor die Umbravar, was Ungen auch sofort ausnutzt, indem er auf einen der Kämpfer zustürmt und ihm mit einem heftigen Hieb ein klaffende Wunde zufügt.
Der Umbravar heult auf, doch gleichzeitig verdunkeln sich die Augen des Kämpfers, der neben ihm steht. Er scheint irgendwie das Licht in dem Raum zu manipulieren, denn Sekunden später wird es um ihn herum wieder stockfinster und nur jene, die in der Lage sind im Dunkeln zu sehen können die schrecklichen Ereignisse die folgen beobachten. Riun, der in lange gewänder gehüllte Umbravar bewegt sich schnell und umrundet Harobal und Vincent, die sich noch nicht von der Teleportation erholt haben und deshalb nur zusehen können, wie der Umbrant im Laufen ein Kurzschwert aus seinem Gewand zieht. Ungen wurde durch die Dunkelheit erneut seiner Fähigkeit zu sehen beraubt und so merkt er nicht, wie in der finsternis von hinten ein neuer Feind herannaht. Erst als das Kurzschwert tief in seinen Nacken dringt wird er des Feindes gewahr, doch da ist es bereits zu spät. Das in lichtlosen Flammen brennende Bastardschwert gleitet aus seinen Händen und seine Haut wird Aschfahl. Vincent und Harobal können sehen, wie das Leben aus seinen Augen sickert und schließlich wird der Blick des Tormpaladins leer.
Diese Situation nutzen drei der Umbravar aus und von einem Moment auf den anderen sind sie verschwunden, jedoch nur um einige Meter enfernt neben drei unterschiedlichen Bedinenfürsten wieder aufzutauchen. Es ist der alte Sal Hamma, ein weiterer sehr alter Bedinenfürst, der unter dem Bastardschwert eines der Kämpfer fällt, während Oldi Zi und Hatho In ebenfalls beinahe tödliche Wunden erleiden müssen.
Der verbliebene Umbravar konzentriert sich seinerseits auf den Raum und beobachtet alles aufmerksam, ganz so als würde er auf etwas warten.
Madin Ejad ist der einzige im Raum, der sich nicht beegt, seine wahren Augen zeigen zwar Entsetzen, doch er scheint nicht in der Lage zu sein irgendetwas zu unternehmen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 27.02.2009, 16:57:04
Versammlung im Schatten

Runde 2

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Riun, Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 17:26:58
Solitaire bekommt von dem Ganzen nicht mehr mit als die Geräusche, da ihre Sicht nicht die gesamte Höhle mehr erfasst.

[i]So macht das keinen Sinn...[/i] denkt sie sich und ruft daher etwas in Celestial, wartet ansonsten aber erstmal ab: [hide=Celestial][color=yellow]“Harobal, zurück zu uns!”[/color][/hide]


Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten erstmal abwarten bis Harobal gehandelt hat.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 27.02.2009, 18:02:18
Harobal greift nach dem am Boden liegenden Lord Ungen und spricht ein kurzes Gebet zu Oghma:

"Herr, rette ihn vor dem entgültigen Tod, denn seine Aufgabe ist noch nicht beendet."

Dann ergreift er ein Bein von Vincent und einen Augenblick später steht er mit den beiden Paladinen wieder bei Solitaire und Sabbah Nur. Dabei kehrt schlagartig die Farbe wieder in das Gesicht Lord Ungens, wobei er weiter bewusstlos bleibt.

"Verdamt, wir müssen weg von hier. Alle zu Solitair und mir!


Standart: REVIVIFY
Swift: Quicken Dimensionstür
Frei: sprechen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 27.02.2009, 18:24:22
Doch entgegen Harobals Erwartungen erwacht Lord Ungen durch den Zauber nicht wieder zum Leben. Der Körper des Adeligen liegt nach wie vor bewegungslos zu Füßen des Klerikers.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 27.02.2009, 19:20:34
Als Harobal mit Vincent und dem reglosen Körper von Lord Ungen wieder neben ihr auftaucht ist Solitaire für einen Moment doch geschockt, fasst sich aber gleich darauf wieder. “Verdammt! Jetzt müssen wir zusehen, dass sie ihr Werk hier nicht vollenden können!” In einem kurz geflüsterten Stoßgebet, ruft sie die Macht Mystras an, um sie vor den Gefahren zu schützen, um dann gleich darauf Harobal mit einem Zauber die Sicht zu ermöglichen.

Swift: Divine Companion (Shielding) aktivieren (volle 14 Stufen)
Move: Falls nötig; neben Harobal
Standard: Deeper Darkvision auf Harobal (defensiv gezaubert, weil's halt geht)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 27.02.2009, 19:53:48
Die Bestürzung und das Entsetzen über den Tod seines Herrn verdrängt Vincent, um mit maximaler Effizienz kämpfen zu können. Dennoch bleibt da ein Rest von Schuldgefühlen, die ihn innerlich zu zerfressen beginnen. Orientierungslos blickt er sich nach dem abermaligen Teleport um. Da er sowieso nichts sehen kann, scheint es ihm am ratsamsten sein Pferd zu beschwören, welches über Dunkelsicht verfügt. Während er die Beschwörung durchführt brüllt er in die Dunkelheit: [b]"Gebt mir einen Dunkelsichtzauber!"[/b]

Free: Brüllen
Full-Round: Paladin's Mount
5-ft.: In die Richtung in die ich glaube, dass der Feind steht (soll ich würfeln?)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 27.02.2009, 22:09:21
Von Lord Ungens brutalem Ende nichts mitbekommend, erhascht Meldrik den Blick auf einen Umbravar Soldaten. Ohne einen Herzschlag zu zögern macht er einen Schritt auf diesen zu und schleudert, aus einer schnellen Drehung heraus einen Dolch auf ihn.

Free Action:
Ein schräges Felder nach links unten gehend

Move Action:
Sneaky Shot. (Bluff 36)

Standart Action:
Ranged Attack auf den Umbravar Soldaten, der den Beduinen bedrängt.


Opposed Sense Motiv gegen 36 von dem Umbravar, sonst ist er flatfooted.
Treffe AC 37 (flatfooted) und mache 30 Punkte Damage.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 28.02.2009, 11:00:53
Der umbravar bemerkt nichts von Meldriks Absicht und so kann der Dolch ihm in den Rücken dringen, was ihm ein schmerzhaftes aufkeuchen entlockt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 28.02.2009, 12:43:26
Landar schießt derweil erfolglos einen grünen Auflösungsstrahll auf den Umbravar namens Riun. Er scheitert an dessen natürlicher Psi-Verteidigung und Riun wird von den schädigenden Auswirkungen nicht betroffen.

Wieder sichtbar geworden, geht Landar nach Solitaires Worten weiter nach Westen zu den Umbravar.


Standardaktion: Disintegrate, Psionic (14 PP) an ZR von Riun gescheitert.
Bewegungsaktion: 5 Felder nach Westen, 1 nach NW.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 28.02.2009, 17:06:22
Es erklingen Schmerzensschrei von Bedinen, während zwei der Umbravar ihr blutiges Werk beenden und Hatho In und Oldi Zi ebenfalls zu Boden schicken. Die Untergebenen der Fürsten sind kaum in der Lage ihre Herren zu schützen, denn aus Angst sich gegenseitig zu verletzen führen sie ihre Waffen nur halbherzig und nur einer von ihnen ist in der Lage einen leichten Treffer bei einem der Kämpfer zu landen.
Der Umbravar, von dessen Klinge noch Sal Hammas Blut tropft stürmt nun einmal quer durch die Höhle und rammt sein Bastardschwert bis zum Anschlag in die Brust Teg Ans, der dem Angriff nichts entgegen zu setzen hat.
Gleichzeitig lässt Riun das Kruzschwert, mit dem er Lord Ungen getötet hatte einfach fallen und zieht stattdessen eines, das aus normalem Stahl gefertigt zu sein scheint. Sein Blick wandert kurz zu dem Krieger hinter ihm, der seine Bastardschwert in beiden Händen hält und aufmerksam den Raum beobachtet und er gibt einen einfachen Befehl: [hide=Nessera][color=red]"Zauberwirker!"[/color][/hide]
Eine Sekunde später transportiert der Umbravar sich quer durch den Raum und fügt dem Psioniker eine lange klaffende Wunde auf dem Rücken zu. So geschwächt kann Landar nicht verhindern, dass Riun sich ebenfalls vor ihn teleportiert um ihm das neue Kurzschwert in die Brust rammt.


Schaden ist bereits eingetragen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 28.02.2009, 17:08:47
Versammlung im Schatten

Runde 3

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Riun, Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 28.02.2009, 18:23:02
Landar zieht sich nach den schweren Verletzungen durch akrobatische Künststücke etwas nach hinten zurück. Danach bildet sich urplötzlich vor Landar- Kraft seines Geistes- ein kleiner, aber sehr spitzer Kristallsplitter, den er auf Riun zuschleudert.

Etwas gedämpft sagt Landar zu Harobal: "Etwas Heilung wäre nicht schlecht."


Move: 6 Felder nach O (Tumble 30 um keine AoOs für die Bewegung zu bekommen).
Standard: Crystal Shard voll augmented auf Riun. (Defensiv gezaubert und ohne Display; automatischer Erfolg.) . Ranged Touch Attack: 26, Schaden: 49.
Freie Aktion: Sprechen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 28.02.2009, 19:39:40
Einen geduckten Schritt rückwärts machend wirft Meldrik einen Dolch von unten auf den verwundeten Shade .


Free Action:
Ein Feld nach oben gehen.

Move Action:
Sneaky Shot. (Bluff 36)

Standart Action:
Ranged Attack auf den Umbravar Soldaten.


Opposed Sense Motiv gegen 36 von dem Umbravar, sonst ist er flatfooted.
Treffe AC 33 (flatfooted) und mache 27 Punkte Damage.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 09:55:06
Der Kristallsplitter dringt ohne Probleme durch die Gewänder des umbravar und fährt ihm in das darunter liegende Fleisch.
Gleichzeitig stößt auch der Kämpfer in Meldriks Nähe einen Schmerzensschrei aus, als ihn ein weiterer Dolch trifft.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.03.2009, 14:57:44
Solitaire sieht, wie Noran (Landar) nun schwer bedrängt wird, und wirkt einen Zauber auf den Umbravar Riun und den ihn unterstützenden Kämpfer, um den Psioniker etwas zu entlasten, woraufhin die beiden in einer Wolke glitzernder Partikel eingehüllt werden.

Standard: heightened Glitterdust (Grad 5) auf die beiden (Willen SG 23; keine ZR)
Move: Hinter Vincent bewegen
Swift: quickened Deeper Darkvision auf Vincent
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 01.03.2009, 15:31:42
Harobal nach einen Schritt hinter Landar und legt ihm kurz die Hand auf, bevor er in Richtung der beiden Umbravar blickt, welche Landar gerade verletzt haben:

"Brennt im Feuer der Rechtschaffenheit!"

Damit schießt von der Höhlendecke ein mächtiger Flammenstrahl auf die beiden Umbravar.


Swift: quicken Cure Critical Wounds ( 37 HP )
Free: 1-Feet-Step
Standart: Flame-Strike auf die beiden Umbravar ( DC 21, 34 Schaden )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.03.2009, 15:49:25
Ich gehe einfach jetzt davon aus, dass ich die Darkvision empfangen habe oder einen True Sight. Falls sich Solitaire und Harobal anders entscheiden, bleibe ich in Full-Defense stehen und mache halt nichts.

Als Vincent wieder sehen kann, stürmt er hasserfüllt auf den Mann zu, der seinen geliebten Herrn ermordete. Fest entschlossen, ihm mit seinem Kriegshammer den Schädel zu zertrümmern schwört er den heiligen Eid der Purpurdrachen, diesen Mann zur Strecke zu bringen. Gleichzeitig kommandiert er sein Pferd den Umbravar Kämpfer, der Landar bedrängt, abzulenken.
Vincent

1. Free Action: Rallying Cry
2. Free Action: Oath of Wrath gegen Riun
2. Swift Action: Rhino's Rush (mit Share Spells auf mich selbst, dadurch auch auf mein Pferd gewirkt)
3. Full-Round-Action: Charge auf Riun, Smite Evil (zeitlich abgestimmt mit Pferd)

Trifft AC 43, Schaden 56 (davon 6 Schall)



Vincents Pferd


(Erscheint auf dem Feld unter ihm)

1. Full-Round-Action: Charge auf den Umbravar-Kämpfer der Landar flankiert

Trifft AC 29
Schaden: 21
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 17:48:20
Riun und der neben ihm stehende Umbravar scheinen von Soilitaires Zauber geblendet zu sein, doch dies sorgt nicht dafür, dass Harobals göttliche Flammen ihnen etwas anhaben könnten. Das Feuer perlt an der haut des Kämpfers einfach ab, während Riun ihm gewand ausweicht.
durch dieses Mannöver bringt er sich jedoch dirket in die Bahn von Vincents Kriegshammer, der ihm mit einem mächtigen Hieb den Schädel zertrümmert. Auch das soeben erschienen Pferd des Paladins greift den Feind an und kann mit einem seiner Hufe dem blinden Kämpfer eine schlimme Verletzung zufügen.

Gleichzeitig verschwinden die drei Umbravar, die tote Bedinen zu ihren Füßen liegen haben wieder in den Schatten und tauche in einige Entfernung wieder auf, wo die Bedinenführer, die vor den Spiegeln stehen erneut ihre Waffen spüren müssen. Die Untergebenen sind zu nicht sonderlich viel Nutze, denn ihre Panik wurde durch die Geräusche aus der Dunkelheit nur noch weiter verstärkt, weshalb die meisten sich einfach an ihre Waffen klammern und in die Finsternis starren.
Deshalb müssen Olon und Tiulu auch schwere Verletzungen hinnehmen, doch sie sind noch jung und kräftig, weshalb sie sich nach wie vor auf den Beinen halten können, während in ihren Spiegeln bereits die Holztüren erschienen sind, die den Weg in die Freiheit versprechen. Fad Mahar hat nicht so viel Glück, denn obwohl er eigentlich für sein Alter noch recht kräftig ist, hat sein Körper dem Bastardschwert, dass aus seiner Brust ragt nichts entgegenzusetzen. Der Bedine blickt einfach nur ungläubig auf die Klinge, während die Tür in seinem Spiegel zu verschwimmen beginnt.
Der geblendete Kämpfer tritt seinerseits ein Stück zurück und anschließend werden seine Augen erneut von Schwärze gefüllt, bevor einen Augenblick später sechs weitere identische Abbilder seiner selbst erscheinen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 17:50:19
Versammlung im Schatten

Runde 4

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.03.2009, 18:31:44
Als der Umbravar in der Mitte sich ein paar Spiegelbilder verpasst, ruft Landar seinen Verbündeten zu: "Greift den Mittleren von den Umbravar an! Der Rest ist unecht!!"

Dann erschafft Landar vor seinem geistigen Auge einen Kristallsplitter und schleudert diesen, mit großer Geschwindigkeit, auf den Umbravar Kämpfer direkt im Süden von ihm.

Als nächstes geht Landar in Richtung Sabbah Nur. Dabei zieht er einen weiteren Trank hervor. Es ist nicht ganz so klar, was er mit ihm will. Getrunken hat er ihn noch nicht. Er schaut etwas zu Harobal zurück und scheint irgendetwas fieberhaft zu überlegen im Moment.


Freie Aktion: Sprechen.
Standard Aktion: Crystal Shard (voll augmented) auf den Umbravar-Kämpfer in der Nähe direkt südwestlich von Landar wirken (defensiv + ohne Display automatisch erfolgreich). Ranged Touch Attack: 19, Schaden: 49 ggf. +1 AW und +1 dmg durch Point Blank Shot.
Freie Aktion: Unsichtbarkeitstrank ziehen (durch den speziellen Gegenstand aus dem FRCS.)
Bewegung: 3 SO, 1 O.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.03.2009, 18:33:36
Vincent schwingt sich mit einer routinierten Bewegung auf sein Pferd, nachdem dieses auf die Spiegelbilder eindrischt und beißt. Dadurch, dass er den Mord an seinem Herrn nun gerächt hat beflügelt, beschließt Vincent sich der Magie der Purpurdrachen zu bedienen, um die zwei Umbravar (für ihn sind es acht) einzuschüchtern. Er sah wie Feinde unter diesem Zauber schreiend davonliefen, und hofft, dass die Umbravar dies ebenfalls tun.


1. 5-ft.-Step nach rechts

2. Move Action: Aufmounten (keine OA)

3. Standart Action: Fear(Su) auf den Spiegelbild-Kämpfer sowie den Umbravar, der gerade bei dem Bedinen-Fürsten steht (Karte unten-mitte). Will DC 18, wenn Save geschafft trotzdem eine Runde geshaked.

Vincents Pferd

Full Attack auf die 2 Trugbilder in Reichweite, dann 5-ft.-Step um ein weiteres Trugbild zu beißen

Hufe (die ersten beiden Trugbilder): AC 23/26, Schaden 8/6
(5 ft. Step)
Biss (das andere, hintere):  Ac 20, Schaden 4
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.03.2009, 18:36:24
Solitaire blickt sich um und schickt zwei weitere Zauber auf den Weg, um den Bedinenfürsten zu helfen. Wieder entstehen Wolken aus glitzerndem Staub um die Wesen herum, die gerade die jungen Fürsten bedrohen.


Standard: heightened Glitterdust (Grad 5; Willen SG 23; keine ZR) auf den Umbravar unten links
Swift: quickened Glitterdust (Grad 2; Willen SG 20; keine ZR) auf den Umbravar oben

Jeweils so platziert, dass möglichst wenig Bedinen mit drin sind.

@Meldrik: Wenn der erste Zauber gelingt, ist der Umbravar dort blind und Du kannst ihn mit Sneak Attack angreifen (allerdings wohl nur einmal, weil Du zu weit weg bist und Dich erst bewegen muss).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.03.2009, 19:16:30
Fluchend blickt sich der Halbling einen Herzschlag um ehe er den verschwundenen Umbravar entdecken kann. Mit großen Schritten sprintet er bis in eine gute Wurfdistanz, ehe er geschmeidig einen Dolch wirft und ein inniges Stoßgebet an Tymora dabei richtet.

Move Action: 4 Felder schräg nach rechts unten.
Standard Action: Angriff
Free Aciton: beten

Treffe AC 37 (hoffentlich flat footed durch Solitaires Zauber).
DMG waere 14 + Sneak Attack Schaden von 18 = 32
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 01.03.2009, 19:28:14
Harobal blickt kurz über seine Schulter um nach den übrigen Bedinen zu sehen. Dann entschließt er sich zumindestens Sabbah Nur und den Fürsten in seiner nähe zu schützen, in dem er zwischen sie deutet und spricht:

"Oh Herr Oghma, entsende mir einen deiner Diener, auf das er unsere Feinde durch das Feuer läutern möge."

Darauf hin erscheint zwischen Sabbah Nur und dem Bedinen-Anführer nördlich von ihm eine Flamme mitten im Raum, welche schnell an Größe gewinnt.

"Bleibt bei dem Feuerwesen, es wird euch schützen." Ruft er dann dein beiden Bedinen zu.


Full-Round: Summon Monster VII, Huge Fire-Elemental zwischen den Bedinen-Anführern im SO
Free: Sprechen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 19:31:27
Während Landars Kristallsplitter einfach durch die antike Rüstung des umbravar dringt und sich in seine Fleisch gräbt trift Meldrik seinen Gegner mit einem weitere Dolch, beide können sich jedoch weiterhin auf den Beinen halten, obwohl einer zuvor von Solitaires Zauber geblendet worden war. Die Hexenmeisterin muss jedoch feststellen, dass der Umbravar im nördlichen Teil der Höhle scheinbar von ihrem Spruch unbeeindruckt ist, denn es sieht nicht so aus, als ob die Wolke seine Sicht ernsthaft behindern würde.
der Kämpfer, der soeben von Landar verwundet wurde verliert nun durch das Eingreifen von Vincents Reittier schon drei der ihn schützenden Spiegelbilder und ist bemüht sein Augenlicht wiederzufinden, scheinbar ist er so beschäftigt damit, dass er völlig unbeeindruckt von Magie des Paladins, der sich gerade vorbereitet dem fürsten vor ihm den Gnadenstoß zu versetzen erstarrt vor Furcht.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 21:04:51
Das Feuerelementar erscheint umgehend und gleichzeitig wirkt der panische Umbravar einen Zauber, wobei er einfach sein Schwert fallen lässt. Sekunden später ist er einfach aus dem Blickfeld verschwunden, doch Landar kann sehen, wie er quer durch die Höhle auf Madin Ejad zu läuft.
Gleichzeitig beendet einer der Kämpfer auch das Leben Olons, der Umbravar vor Vincent seine durch seine BLindheit behindert einfach im Schatten verschwindet und auf der anderen Seite der Höhle, neben Madin Ejad wieder auftaucht. Der letzte Umbravar schließlich nutzt ebenfalls die Gelgenheit um sich selbst mit einer Wand aus Doppelgängern zu umgeben.
Gleichzietig atmen die vieri verbliebenen Fürsten spürbar auf, denn die Türen in ihren Spiegeln haben sich inzwischen geöffnet und ein seichtes Licht deutet darauf hin, dass die Portale nun bereit sind. Viele der Männer, die bisher nur neben den Leichen ihrer gefallenen Fürsten kauerten und sich an ihre Waffen klammerten scheinen dadurch neue Hoffnung zu schöpfen, denn sie beginnen sich, auf die offenen Portale zuzubewegen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.03.2009, 21:17:26
Versammlung im Schatten

Runde 5

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.03.2009, 21:38:29
Als sie sich umblickt, sieht sie den Umbravar im Norden noch als die größte Gefahr an. Sie wirkt einen schnellen Zauber, der aber keine direkte Wirkung zeigt, und gleich darauf zieht sie einen kleinen Knochen aus der Tasche und zerbricht ihn, während sie auf den Umbravar im Norden deutet. Der Körper des Kriegers wird von einem Zucken durchgeschüttelt, als sich die Knochen in seinem Inneren gegen seinen Willen bewegen, begleitet wird das Ganze von einem sehr unangenehmen Geräusch, als die Knochen langsam anfangen zu brechen.


Swift: Spell Enhancer
Standard: Fleshshiver auf den Umbravar im Norden (ZR 30 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg471671.html#msg471671); kein RW, außer bei 17+ HD; der Umbravar ist für 1 Runde stunned; nächste Runde darf er einen Zähigkeit RW (SG 25) machen, um 15d6 Schaden und 1d4+2 Runden nauseated zu vermeiden)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.03.2009, 21:49:42
Landar schießt noch ein weiteres Mal auf denselben Gegner unten wie zuvor. Wieder einmal kommt ein Kristallsplitter auf den Umbravar zugeflogen, der den Gegner schmerzhaft, wenn nicht sogar tödlich durchbohren soll. Um die Fürsten im Osten und vorallem Sabbah Nur zu schützen.

Dann ruft Landar den anderen zu: [b]"Der mittlere Umbravar- von den vier Bildern- ist der Echte im Süden! Der Rest sind unechte Spiegelbilder! Ein Umbravar ist noch im Nordwesten!"[/b]


Standardaktion: Crystal Shard voll augmenten und auf den unteren Umbravar wie zuvor (defensiv + ohne Display -> automatischer Erfolg.) . Ranged Touch Attack: 20, Schaden: 43.
Freie Aktion: Rufen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.03.2009, 21:53:29
[code]Als Meldrik bemerkt, dass sich der Shade nicht gegen seine Angriffe verteidigen kann, lässt der Abenteurer noch zwei schnelle Dolche folgen um diese Chance zu nutzen solange sie besteht.[code]

Full Attack, dann 5 foot step nach rechts.
(und bitte den vorherigen move noch eintragen.)

Attack:
1d201d20+25 = (11) +25 Gesamt: 36
1d201d20+20 = (5) +20 Gesamt: 25

Schaden:
1d31d3+11 = (3) +11 Gesamt: 14
7d67d6 = (3, 5, 5, 3, 6, 6, 3) Gesamt: 31

1d31d3+11 = (1) +11 Gesamt: 12
7d67d6 = (4, 1, 3, 2, 1, 4, 4) Gesamt: 19
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.03.2009, 21:57:54
oh... aeh sorry, hab mich verdrueckt.

aber die wuerfelergebnisse sind soooo schoen, dass ich ungern nochmals wuerfeln moechte.  :D

hoffe, dass ist okay.


Also:

Attacke1: Treffe AC 36 (flat footed) und mache 45 DMG (!!!)
Attacke2: Treffe AC 25 (hoffentlich ebenso flat footed) und mache immerhin noch mals 31 Punkte DMG. Gesamt 76 Punkte.  :)

Dann einen 5 Foot Schritt nach oben.

Als Meldrik bemerkt, dass sich der Shade nicht gegen seine Angriffe verteidigen kann, lässt der Abenteurer noch zwei schnelle Dolche folgen um diese Chance zu nutzen solange sie besteht. Als der Soldaten tödlich getroffen zu Boden sinkt nähert sich der Habling vorsichtig einen Schritt um sicher zugehen, dass er keinem Trick aufsitzt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 02.03.2009, 12:22:56
Das Feuerelementar stürzt sich auf den Umbravar im Süden. Durch seine Fähigkeit alles in seiner wahren Form erkennen zu können, ignoriert es die Trugbilder und attackiert direkt den bereits verletzten Umbravar, in dem es nah an ihn heran läuft und mit seinen Armen auf ihn ein schlägt.

Während dessen bittet Harobal um einen weiteren Zauber:

"Gewähre mir die Kraft meinen Feind zu binden, auf das er unfähig sein soll seinen Leib zu rühren!"

Damit deutet er auf den Umbravar im Norden.


Standart: Hold Person auf den Umbravar im Norden (DC 18 Will, Caster-Lev-Check 30 )

Feuerelementar:
Move: direkt vor den Umbravar
Standart: Attack, Slam, 33 to Hit, 15 Schaden + 6 Schaden Feuer
Reflex-Save, sonst 1d4 Feuerschaden pro Runde, brennend
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 02.03.2009, 16:49:44
Als ihm sein Pferd auf empathischem Wege antwortet, dass diese übrigen Gestalten Trugbilder sind, orientiert er sich kurz und gibt dann seinem treuen Pferd den Befehl zum Sturm auf den Umbravar im Norden. Mit aller ihm zur Verfügung stehenden Wucht schmettert er den Hammer auf den Kopf des Umbravar.

Full-Round: Charge (Mounted) mit Smite Evil auf den Umbravar ganz oben.

Ich kritte und mache 70 Schaden (davon 2 Schall, oder wird der Schallschaden auch multipliziert?)
Krit bestätigung auf AC 43. 42

[Habe beim würfeln fälschlicherweise meinen Schadensbonus nur einmal eingetragen, de facto multipliziert sich die 17 aber auch, weshalb 36 zu 70 wird.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 17:23:45
Während die Bedinen beginnen durch die verbleibenden Portale zu strömen geben Vincent und Meldrik je einem der Umbravar den Rest. Der Angriff des Elemntars und Landars Kristallsplitter schicken auch den dritten Umbravar ins Jenseits.
Der letzte berbleibende Umbravar ruft gleichzeitig Madin Ejad etwas auf Medani zu: [color=green]"Gilrun, ich weiß das ihr micht hört, Riun ist tot, aber der Mensch auch. Holt euch die Klinge, damit sie ihn nicht zurückbringen können."[/color]
Daraufhin leuchtet das Kurzschwert, auf dem Kurzschwert ein merkwürdiges Zeichen auf, dass alle im Raum deutlich erkennen können. Eine Sekunde später ist es verschwunden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 17:36:33
Versammlung im Schatten

Runde 6

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 02.03.2009, 17:49:35
Meldrik rennt in die Richtung aus der er glaubt den Ruf eines Umbravars gehört zu haben. Bereits nach wenigen Schritten erkennt er zwei Gestalten gen Nordnordosten und hält auf diese zu. Wenige Meter vor ihnen zum stehen kommend möchte er offensichtlich den Shadesoldaten anzugreifen.

Run gen Nordnordwest.

Ein schräge-rechtes und zwei gerade-nach unten Felder von dem Umbravar Soldaten bleibt der Halbling stehen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 02.03.2009, 17:53:01
Kaum, dass Vincent im Vorbeireiten den Schädel des Umbravar-Kämpfers eingeschlagen hat, stürmt er nun auf dem Rücken von Benethil getragen auf den verbliebenen Krieger zu, der bei Madin Ejad steht

1. Full-Round-Action Charge (Mounted, bis zu 120 ft.)

Trifft AC 44 AC 43 für 11 Schadenspunkte (davon 1 Schall)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 02.03.2009, 18:02:21
Landar geht nun paar Schritte vor Richtung Nordwesten und manifestiert vor seinem geistigem Auge einen grünen Strahl, welcher auf den Umbravar im Nordwesten bei Madin Ejad zuschießt. Der helle grüne Strahl verdeutlicht auch allen im Raum, wo genau der letzte Umbravar stehen muss.

Move: 2 NW, 2 W.
Standard: Disintegrate, Psionic auf den verbleibenden Umbravar (14 PP) (defensiv + ohne Display -> automatischer Erfolg). Knackt ZR 33, Ranged Touch Attack: 29, Schaden: 102; falls Zähigkeitswurf DC 23 geschafft: 17 Schaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 18:23:27
Vincent und Landar können dem blinden Umbravar beide Wunden zufügen, doch weder kann der Paladin einen entscheidenden Treffer landen, noch erreicht der Psioniker sein Ziel den Feind zu Staub zu verwandeln, da dieser sich als äußerst widerstandsfähig erweist.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 02.03.2009, 18:26:22
Harobal macht sich daran nach den am Boden liegenden Bedinen-Anführer zu sehen, ob jemand die Attacke der Umbravar überlebt hat.

Während dessen läuft der Feuerelementar in rasender Geschwindigkeit auf den verbleibenden Umbravar-Kämpfer zu.

Dort angekommen greift es den letzten offensichtlichen Feind der Gruppe an, wobei er seine Flammenarme fast über den Kopf von Vincent hinweg auf den Kämpfer nieder gehen lässt.


Feuerelementar:
Charge, 38 to Hit
19 Schaden + 13 Feuer-Schaden

Harobal:
Move: zum nächsten am Boden liegenden Bedinenfürsten laufen
Mal sehen ob da noch was zu machen ist...
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 19:16:34
Doch da das Elementar nicht erkennen kann, bei welchem Umbravar es sich um den echten handelt vernichtet es stattdessen eines der Spiegelbilder.
Gleichzeitig läuft Harobal zu dem reglosen Körper Fad Mahars, doch er erkennt schnell, dass er dem Bedinen wohl nicht mehr würde helfen können. Die Umbravar verstanden wie es schien ihr Handwerk, denn der Mann war wohl nach dem Treffer umgehend gestorben.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 02.03.2009, 19:42:04
Solitaire schaut sich in der Höhle um, zumindest soweit ihre Sinne reichen. Der Kampf war gewonnen, wenn auch zu hohen Kosten, soviel stand fest. Nun galt es das beste daraus zu machen. Immerhin konnten die Umbravar ihre Pläne nur zum Teil vollziehen.

Solitaire verzögert einfach.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 19:44:45
Der geblendete Umbravar versucht vergeblich irgendeinen seiner Gegner zu treffen, da er noch nicht bereit scheint, sich eine Niederlage einzugestehen. Gleichzeitig verschwinden immer mehr Bedinen durch die vier offenen Portale aus der Höhle.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 19:45:25
Versammlung im Schatten

Runde 7

Initiative:
1. Gruppe
2. Sabbah Nur und Bedinen
3. Umbravar-Kämpfer

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4587)

Spoiler (Anzeigen)


Gelände: In der Höhle ist es jetzt wieder komplett Dunkel.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 02.03.2009, 19:58:33
Durch die empathische Verbindung kann sein Pferd ihm mitteilen, welcher der echte Umbravar ist, und welcher nur Gaukelei. Von seinem gerechten Zorn erfüllt drischt der Paladin dann weiter auf den Umbravar ein, in der Hoffnung, das verdorbene Leben aus dessen dunkler Hülle herauszuprügeln.

1. Pferd Move Action: Scent (am Geruch herausfinden, welcher der echte ist)

2. Pferd Standart Action: Hufe (AC 20, 9 Schaden)

 
3. Vincent Full Attack auf den Umbravar:
AC 35 für 13 Schaden
AC 22 für 14 Schaden
AC 34 für 14 Schaden (Natürliche 20, da jedoch mit 18 als Bestätigung wohl kein Krit vorliegt hab ich diesen nicht ausgewürfelt)

Gesamtschaden Vincent: 41
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.03.2009, 20:00:36
Der Umbravar wird von der schnellen Folge an Hieben ziemlich schwerm itgenommen und sinkt auf eines seiner Knie, doch er scheint seines Niederlage immernoch nicht akzeptieren zu wollen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 02.03.2009, 20:05:37
[b]"Derjenige, den Vincent mit seinem Reittier attackiert hat, ist der echte Umbravar!"[/b], brüllt Landar noch nach vorne, wartet einen Moment und schont seine Ressourcen etwas. Falls seine Verbündeten es immer noch nicht schaffen würden nun den Umbravar zu töten, würde er allerdings noch einmal selbst aktiv eingreifen.

Freie Aktion: Sprechen (Brüllen), selbst wenn nicht mein Zug wäre.
Delay bis alle anderen SC gehandelt haben und je nach dem was ihre Aktionen gebracht haben, handle ich noch mal selbst...
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 02.03.2009, 20:24:12
Solitaire überlässt es Vincent, den verbleibenden Umbravar zu Boden zu schicken. Sie beobachtet derweil den Körper des Assassinen Riun und blickt hier und da zu dem Spiegel, durch den sie hereingekommen sind, um zu sehen, ob man durch ihn hindurch etwas erkennen kann, was auf der anderen Seite vor sich geht.

Effektiv nix tun.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 02.03.2009, 20:55:10
Zwei Dolche auf den Hals des vor ihm knieden Shades werfend, geht der Halbling sicher, dass dieser keine weitere Gefahr darstellt.

Full Attack auf ihn.

AC 39 flat footed mit 31 Punkten Schaden
AC 30 flat footed mit 37 Punkten Schaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 02.03.2009, 21:45:45
Nach Harobal voraussichtlich:

Landar enschließt sich zunächst einmal weiter nach Nordwesten in die Richtung des verbleibenden Umbravar zu gehen und vorerst abzuwarten, was weiter passieren wird.

2x Move: 8 Felder nach Nordwesten.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 02.03.2009, 22:11:24
Nach dem Harobal dem Bedinenfürsten nicht mehr helfen kann, so eilt er in der Hoffnung einem anderen noch helfen zu können weiter, wobei er quer durch den Raum den anderen etwas zu ruft:

"Ich sehe nach den Bedinen-Fürsten. Gilrun scheint uns durch Madin Ejad hören zu können, seid vorsichtig!"

Das Feuerelementar macht einen weiteren Schritt und attackiert nun direkt über den Kopf von Vincent hinweg den knienden Umbravar.


Harobal schaut nach den weiteren Fürsten

Feuerelementar:

Volle Attacke auf den nächsten Gegner ( den echten Umbravar )
37 to Hit, 13 +11 Feuer
22 to Hit, 12 + 9 Feuer

Krit-Bestätigung:
26 to Hit, 13 + (10 Feuer, wenn er mit verdoppelt wird)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.03.2009, 16:21:58
Meldriks Dolche treffen den Umbravar in schneller Folge in die Brust und besiegeln so sein Ende.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 31.05.2009, 19:18:40
Überfall im Tal

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: unverletzt
Astral Stalker 2: leicht verletzt
Astral Stalker 3: angekratzt
Astral Stalker 4: angekratzt
Astral Stalker 5: unverletzt
Astral Stalker 6: unverletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2: unverletzt
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.06.2009, 02:24:48
Landar schießt auf das Wesen, welches schon von Gerin Fandisa verwundet worden ist, allerdings schießt er in der Aufregung weit daneben mit seinem Kristallsplitter und dieser schlägt harmlos vor dem Wesen auf dem Boden ein.
Standard Aktion: Crystal Shard (14 PP, ohne Display und defensiv manifestiert) auf Astral Stalker 3. Wegen natürlicher 1 allerdings daneben.
Move Action: 2 NW, 2 N, 1 NW. (Tumble 39, falls es erforderlich wäre AoOs wegen irgendwem zu vermeiden.)



Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 01.06.2009, 03:36:58
Ohne seine Magie würden Vincents Schläge zwar weniger hart sein, doch muss er schnellsten etwas tun, um diesen Hinterhalt zu beenden. So stürmt er ohne magische Hilfe auf den Gegner an, auf den er nun dank Landars Manöver freie Sicht hat. So beschließt er zunächst einen der Gegner zu beschäftigen, während seine Gefährten das Gebiet der Stille verlassen haben. Zu erfahren ist Vincent, als dass er sich von einem einfachen Stillezauber beeindrucken ließe.(nachdem Landar den Weg frei gemacht hat)

1. Full: 2x SO, Charge auf Astral Stalker 2 mit Smite Evil. (AW46, 28 Schaden (21 magisch/ 1 Schall/ 6 Säure)), außerdem bei Treffer -1 auf die AC des Gegners für eine Runde
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 01.06.2009, 10:47:53
edit:

Harobal erfasst sofort das diese Kreaturen nicht von dieser Ebene stammen und macht sich kampfbereit, in dem er den Schild mit dem Symbol der Purpurdrachen in die Linke nimmt. Dann läuft er nach Süden um aus der Zone der Stille heraus zu kommen.

"Oghma, gewähre mir deine Kraft auf das die Stille enden möge!"

Doppelte Bewegungsaktion, Schild bereit machen und laufen...
Quicken Dispel Magic, greater
eventuell würde ich noch einen Zauber Quicken wenn ich merke das ich aus der Zone raus bin.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.06.2009, 18:19:18
Solitaire blickt sich kurz um und für einen kurzen Moment von einem mystischen Funkeln umgeben. Dann bewegt sie sich zügig weiter in die Richtung, wo Meldrik steckt. Abrupt bleibt sie stehen und dreht sich um, dann greift sie mit ihren Händen in ihre Robe hinein und zieht aus der schattenhaften Landschaft, die sich darauf abbildet, einige kleine Gestalten hervor, die sie in Richtung ihrer Feinde schleudert. Dort wachsen sie zu ihrer vollen Größe heran - es sind zwei Greifen mit silbrig glänzendem Fell, die sich sofort auf die Angreifer stürzen.
Swift: Divine Companion - Shielding (Supernatural Ability) für die vollen 14 Stufen (+14 deflection bonus to AC; +14 resistance bonus on saves) für 14 Runden
Move: 1 Feld schräg rechts hoch, dann 5 Felder gerade hoch
Standard: Robe of Mysterious Conjurations mit Grad 7 benutzen, um 1d4+1 Celestial Griffons zu beschwören, die sofort angreifen

Greif 1 entsteht ein paar Felder rechts von Angreifer 1 und 2, Greif 2 entsteht ein paar Felder links von Angreifer 3 und 4, so dass sie einen Charge machen können, und dann auch in Flanking Position sind (gegen Angreifer 2 und 4 respektive).

Greif 1: Charge (Pounce) gegen Astral Stalker 2
Greif 2: Charge (Pounce) gegen Astral Stalker 4
-> Würfelergebnisse (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg500822.html#msg500822)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.06.2009, 20:14:47
Die beiden Greifen beißen nach ihren Zielen und schlagen auf sie ein, aber ihre Angriffe hinterlassen nicht viel mehr als ein paar kleinere Kratzer.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.06.2009, 20:56:41
Als der Halbling plötzlich Geräusche hinter sich vernimmt, dreht er sich ungläubig um... und erschrickt furchtbar als er sieht was sich dort abspielt.

Mit nur einem Gedanken erscheint er inmitten seiner Kameraden die im Schlachtgetümmel stecken. In Gedankenschnelle liegt einer der neuen magischen Dolch in seiner Hand - bereit zum Wurf.

Meldrik "dimension doort" in einer geraden Linie nach unten, direkt oberhalb des Feldes in dem Solitaire zum Beginn dieser Runde gestanden ist.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 12:06:55
Während Harobal sich mit mäßigem Erfolg bemüht die Magie, die auf den Angreifern liegt zu bannen, rücken diese weiter vor und jetzt wird auch klar, wieso die beiden Paladine des Torm sich die ganze Zeit über keinen Zentimeter bewegen, denn Harobal spürt zwei Stiche in der Seite und kann dort kleine Knochenpfeile sehen, die durch seine Rüstung gedrungen sind. Ein Blick zur Seite zeigt ihm auch ihren Ausgangspunkt, zwei weitere Angreifer, die sich ihm langsam durch die Dunkelheit nähern, während der Priester bereits das Gift spürt, welches sich langsam in seinem Körper ausbreitet.
Gleichzeitig dringen die Feinde weiter auf die Verteidiger ein und die beiden im Osten haben sich nun Vincent als Ziel auserkoren, der umgehend die Schärfe ihrer Klauen spüren muss, die durch seine Rüstung dringen als wäre es einfacher Stoff.
Mit ungetrügter Kampfeswut dringen wärhendessen die Paladine weiter auf die Angreifer ein und können nun auch einige wenige Erfolge erzielen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 12:09:28
Überfall im Tal

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: angekratzt
Astral Stalker 2: kritisch
Astral Stalker 3: verletzt
Astral Stalker 4: angekratzt
Astral Stalker 5: unverletzt
Astral Stalker 6: unverletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2: verletzt
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 02.06.2009, 12:56:09
Vincent weicht einen Schritt zur Seite und setzt einen der wenigen Zauber ein, die selbst bei absoluter Stille funktionieren. Eigentlich wollte er sich diesen für die Umbravar aufheben, da er ihre Zauberresistenz bräche, doch der Paladin ist in arger Bedrängnis und so wendet er ihn hier und jetzt an.
1. 5-ft-Step: Shift nach NO
2. Standart: Fear(Su) in diesem (http://image-upload.de/image/MIH5lN/3215e05ccb.jpg) Kegel - Betrifft also Astral Stalker 1,2,3; Verbündete immun. der DC ist 18, bei gelungenem Save trotzdem eine Runde lang shaken
3. Move: ---

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 13:07:35
Die Angreifer scheinen von Vincents Attacke jedoch wenig beeindruckt, sie wanken zwar ein wenig, aber wirklich Angst scheint der Paladinen ihnen nicht einflößen zu können.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 02.06.2009, 13:47:36
“Wir müssen Harobal helfen, kannst Du das übernehmen?” sagt Solitaire zu Landar. Dann wirkt sie zwei Zauber, einmal explodiert um die beiden am Rande ihres magisch verstärkten Sichtbereiches nun gerade erkennbaren Angreifer eine Wolke aus Glitzerstaub und der andere Zauber bewirkt, dass die ihr am nächsten stehende Kreatur auf einmal von einem wilden Zucken erfasst wird, als sich die Knochen in seinem Körper gegen seinen Willen anfangen zu bewegen und dabei großen Schmerz verursachen. Anschließend bewegt sie sich etwas weiter um den Bereich der Stille herum.
Swift: Quickened Glitterdust auf #5 und #6 (Will DC 20 oder blinded)
Standard: Fleshshiver auf #3 (stunned, kein Save außer er hat 15+ HD, dann Fort DC 24 - weitere Effekte in der nächsten Runde)
Move: Bewegung 5 Felder rechts, 1 Feld schräg rechts unten

Die Greifen greifen weiter an (Full Attack auf #2 und #4 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg501200.html#msg501200))
Greif 1 muss noch 5 Fuß näher ran, die haben keine Reach (nettes Bild übrigens :)).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 14:03:31
Die Greifen bemühen sich weiterhin den schwarzhäutigen Wesen Wunden zuzufügen, aber deren Haut scheint zu dick für ihre Klauen zu sein.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 02.06.2009, 16:46:05
Sich duckend wirft der Halbling in Gedankenschnelle den bereit gehaltenen Dolch auf den Angreifer der ihm am nächsten steht. Sich einen Überblick über die Situation verschaffend, sieht er sich suchend um, wo er als nächstes angreifen könnte um einen taktischen Vorteil für seine Freunde und sich zu erkämpfen.

Der Stalker muss einen Sense Motiv gegen 22 machen, sonst ist er Flat Footed

Ich würde AC 44 treffen (Chance auf einen Kritischen Treffer) und beim Bestaetigen treffe ich leider nur AC 28. Reicht das für einen Kritischen?

Schaden:
13 + Sneak Attack 28 = 41 + 13 bei kritischem Treffer = 54 Punkte Schaden


Move Action: Sneaky Shot
Standar Action: Angriff auf Astral Stalker Nr. 3
Free Action: Umsehen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 17:42:08
Der Dolch trifft sein Ziel auch und dringt durch die dicke Haut des Feindes.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 02.06.2009, 20:36:52
Landar schießt wieder einen Kristallsplitter auf das Wesen direkt vor ihm. Er hofft, dass er dieses mal das Wesen besser treffen kann als zuvor, vorallem weil das Wesen durch Solitaires Zauber ziemlich regungslos in der Gegend herumsteht. Denn um so länger der Kampf dauern wird, um so gefährlicher wird es für alle Beteiligten, denkt sich Landar.

Dann zieht sich Landar weit vor den Angreifern zurück und sucht durch einen der Bäume etwas Deckung.

Standard Aktion: Crystal Shard mit 14 PP defensiv manifestiert und ohne Display auf stunned Astral Stalker 3 (Ranged Touch Attack: 21, Schaden 52.) .
Move Action: 5 N, 1 NW.
Swift Action: 2. Move Action über die Quicksilver Boots: 3 NW, 2 N.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.06.2009, 21:46:57
Diesmal ist der Angriff des Entfesslers tatsächlich von ERfolg gekrönt und die dem Angreifer wird eine tiefe Wunde zugefügt aus der schwarzes Blut rinnt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 02.06.2009, 22:31:33
Harobal scheint kurz wie versteinert, bewegt sich jedoch sofort wieder und hebt die Arme vor seinem Körper zu einer beschwörenden Geste:

"Oh Herr Oghma, entsende mir deine Diener, auf das sie das Böse von diesem Ort tilgen mögen!"

Darauf erscheinen schemenhaft vier Bralani, elfengleiche Wesen die mit Langbögen bewaffnet sind und langsam stöfflich werden..

Dann deutet Harobal auf eine der Kreaturen und speiht ihr ein verächtliches "Vergehe" entgegen.

Volle Runde: 4 Bralani beschwören zwischen Harobal und dem nächten Paladin im Norden.
Swift: Destruction auf den südlichsten Stalker ( DC23, sonst 26 Schaden )

die Brelani attakieren dann erst nächste Runde...

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 12:36:06
Harobals Zauber reißt das Fleisch des einen Angreifers zwar auf, hat aber nicht den erhofften Effekt. Stattdessen stürmen die beiden Schwarzhäute jetzt auf den Kleriker zu und einer ist dabei so unvorsichtig, dass er ihm eine Gelegenheit zum Angriff gibt. Dafür treffen ihre Klauen den Mann anschließen umso heftiger.
Auch Vincent muss von neuem den Stich der messerscharfen Klauen verspühren, doch die Magie seiner Rüstung schützt ihn vor den schlimmsten Verletzungen, was man von Brexen nicht gerade sagen kann. Bedingt durch die ständigen Angriffe ist er inzwischen kaum noch in der Lage seinen Zweihänder zu heben.
Gerin Fandisa dagegen gelingt es gemeinsam mit einem der Diener des Morgenfürsten endlich den ersten Angreifer, der durch die Angriffe Meldriks und Landars und durch die Magie Solitaires schon entscheidend geschwächt war, zu Fall zu bringen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 12:36:20
Überfall im Tal

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: angekratzt
Astral Stalker 2: verletzt
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: schwer verletzt
Astral Stalker 5: leicht verletzt
Astral Stalker 6: leicht verletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 03.06.2009, 14:01:51
Um den kritsch Verletzten Tormiten aus seiner misslichen Lage zu helfen, wirkt Solitaire erneut den Zauber, der nun den Angreifer bei Brexen für einen Moment vor Schmerz lähmt. Da sie ihm nicht zurufen kann, hofft Solitaire, dass Meldrik, der ganz in der Nähe des Wesens steht, dies mitbekommt und die Gelegenheit ergreift, um ihn mit seinen gefährlichen Dolchwürfen zu attackieren. Auch um ihren eigenen Schutz bedacht, wirkt die Zauberin zudem noch einen Schildzauber, während sie weiter den Stillebereich umkreist.
Standard: Fleshshiver auf Astral Stalker #4 (wie oben; 1 Runde stunned, danach Fort DC 24)
Swift: Quickened Shield
Move: Bewegung 3 Felder schräg nach rechts unten, dann 2 Felder gerade nach unten

Die beiden Greifen attackieren ihre Gegner weiter.
Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg501737.html#msg501737)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 03.06.2009, 14:14:10
Landar geht wieder etwas nach vorne und beschießt dann das Wesen in einer geraden Linie vor sich, der auch wieder regunglos in der Gegend herumzustehen scheint durch die Magie von Solitaire.
Move Action: 3 SO, 2 S.
Standard Action: Crystal Shard 14 PP (defensiv manifestiert und ohne Display) auf Astral Stalker 4. (Ranged Touch Attack: 33, Schaden: 63.)



Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 15:08:41
Vincent, jetzt schon nicht unerheblich verwundet, kämpft verbissen weiter. Er sieht, wie der Kristall in seiner Brust schwächer glüht, und bald würde er ihn ungeschützt lassen. Also beschließt der Paladin, dass es Zeit ist sich zu heilen. Er hofft nur, dass seine Gefährten sich der beiden Feinde entlegen können, die ihn umzingeln, bevor es zu spät wäre...Durchhalten!. Er ruft dann seinen Gefährten zu, dass er dringend ihre Hilfe benötige und zieht seinen Heilstab, der ihm nun wesentlich bessere Dienste erweisen würde, als sein Kriegshammer.
1. No-Action: 5-ft-Shift nach Osten
2. Standart Action: Lay on Hands (self)
3. Move/Free: Waffe fallen lassen (Fuß drauf), Heilstab ziehen (Weapon-like Object, also keine AoO)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 15:55:23
Der von Solitaires Zauber gelähmte Angreifer muss erst den Biss des Greifen und anschließend auch noch den Treffer eines Kristallsplitters hinnehmen, was in seiner dicken Haut mehrere Wunden öffnet aus denen schwarzes Blut hervorsprudelt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 03.06.2009, 16:44:17
Harobal teleportiert sich mit einem kurzen Befehl direkt neben Solitaire, während die Bralanis den Kreis um einen der Stalker schließen.
Harobal nutzt Dimension-Door um sich vor den Stalkern in Sicherheit zu bringen

Die Bralanis schlagen auf Stalker Nr 5 ein.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 17:41:43
Einer der Bralani kann auch einen Treffer landen, während die anderen drei vergeblich auf das Externar einschlagen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 03.06.2009, 18:32:40
Als Meldrik sieht wie schwer der Tormit getroffen wird, unterstützt ohne einen Herzschlag zu zögern Solitaire und Landar indem seine beiden Dolche auf den blutdurstigen Angreifer zuschnellen lässt.
Um auch auch Vincent beistehen zu können macht der Halbling einen Schritt in Richtung der anderen Angreifer und positioniert sich so für seine nächste Attacke. Innerlich hofft er dabei, dass die hübsche Zauberin ihn weiterhin so hervorragend unterstützen wird.

Move & Standard: Full Attack auf Stalker Nr. 4
Free Action: ein Schritt nach rechts unten (gleiche Höhe wie Stalker Nr. 2)

Attacke 1: AC 36, 33 DMG
Attacke 2: AC 33, 33 DMG
(Gesamtschaden: 66 auf Stalker 4)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 18:43:49
Bei Dolche dringen tief in den gelähmten Körper des Angreifers, doch torotz dieser Treffer hält er sich noch auf den Beinen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 19:02:59
Die Angreifer folgen Vincent auf dem Fuß und schlagen ihm erneut tiefe Wunden. Gleichzeitig widmen sich die beiden Kreaturen im Süden den beschworenen Bralani, doch ihre Klauen haben nur wenig Wirkung bei den Feenwesen.
Gleichzeitig gelingt es Brexen und einen Lathanderpaladin den bereits schwer verletzen Externar zu Fall bringen. Gleichzeitig eilen die übrigen Paladine ihrem in Bedrängnis bedindlichem Bruder zur Hilfe.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.06.2009, 19:04:49
Überfall im Tal

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: angekratzt
Astral Stalker 2: schwer verletzt
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: tot
Astral Stalker 5: leicht verletzt
Astral Stalker 6: leicht verletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: unverletzt
Lathanderpaladin 2: schwer verletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: schwer verletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 03.06.2009, 20:02:30
“Greif, schnapp Dir den dort unten!” ruft Solitaire ihrem freistehenden himmlischen Verbündeten zu und deutet in südliche Richtung, dann wendet sie sich selbst dem immer noch hart umkämpften Zentrum zu. Mit einer kurzen Zauberformel verwandelt sich die junge Frau in eine große, hagere Gestalt mit langen klauenbewehrten Händen und eilt sofort neben Vincent, um diesen zu unterstützen.
Free: Greif 2 in Richtung #5 & #6 schicken
Standard: Draconic Polymorph in Annis Hag (Bild ist hier (http://img223.imageshack.us/img223/5505/annishagac2.png))
Move: Bewegung auf die 4 Felder rechts von Vincent und #1

Die Greifen greifen natürlich weiter an (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg501940.html#msg501940)

Greif 2 wird sich wohl am ehesten nördlich von #6 positionieren.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 20:20:13
Vincent ist jetzt in einer extremen Defensivsituation, in der nur noch eines zählt, und das ist Durchhalten. Das Glühen des schützenden Verstärkungskristalls in seiner Brust ist erloschen und so hält er so gut es nur geht seinen Schild vor sich. Ein Glück, dass Solitaire gerade rechtzeitig in ihrer verwandelten Form herbeieilt, um ihn abzulösen. Er wirkt eine übernatürliche Fähigkeit, die nicht nur die Hexenmeisterin, sondern alle anderen im Umkreis von drei Metern neue Hoffnung und Lebenskraft bringt. Dann zieht er sich einen Schritt zurück und zieht einen Trank.
1. Free Action: Wand wieder fallen lassen
2. Standart Action: Final Stand (Su) - Gibt 14 Temp HP für Solitaire sowie die Lathanderpaladine 1, 2, 5, den Greif und den Paladin-Commander
3. No Action: 5-ft-Step nach SO
4. Move Action: Trank ziehen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 03.06.2009, 20:48:13
Landar verschießt einen weiteren Kristallsplitter auf eines der seltsamen Wesen und der Kristallsplitter dringt tief in das Fleisch des Wesens ein und hinterlässt dort schwere Wunden. Landar zieht sich daraufhin wieder etwas gen Norden zurück und benutzt den Baum als Deckung für sich.
Standard Action: Crystal Shard auf Astral Stalker 2. (14 PP defensiv + ohne Display).
Move Action: 5 N, 1 NO.

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 03.06.2009, 21:47:53
Den mittlerweile eingekesselten Gegner noch einen Schritt entgegen kommend, schleudert der Halbling auf bauchhöhe erneut einen seiner Dolche um Vincent zu entlasten.
Free Action: 5 Footstep, schräg oben rechts. (auf eine Linie mit Vincent)
Move Action: Sneaky Shot (Sense Motiv gegen 21)
Standard Action: Angriff, treffe AC 43 und mache 12+33= 45 DMG
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 03.06.2009, 22:34:03
Harobal deutet in Richtung der gesammten Gruppe und intoniert ein Gebet an Oghma:

"Oh Herr, gewähre diesen geschundenen Seelen deinen Segen, auf das sie weiter aufrecht steiten mögen im Namen der Götter!"

Derweil attackieren die Bralani unablässig die Stalker.

Standart: maximized cure moderate Wounds, mass für 55 HP ( mit Healing Ring 3 Ladungen + Armschienen ) auf alle ausser Paladine 2+6, Solitaire und Harobal, die stehen zu weit weg

Bralani, siehe Würfelpost

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.06.2009, 08:58:38
Der schwarzhäutige scheint Meldriks Angriff zu durchschauen und hebt schützend den Arm, sodass der Dolch in dessen Fleisch fährt. Während Harobal seine Magie wirkt um die Wunden der Streiter zu verschließen nehmen die beiden Angreifer im Süden die Angriffe der Bralani mit Gleichmut hin und eilen, nachdem sie sich in ihrer unnatürlichen Sprache leise etwas zugeflüstert haben zu Harobal um diesen in die Zange zu nehmen. Zur gleichen Zeit bringen die beiden Externare im Norden trotz der Heilung druch Harobal einen weiteren Paladin zu Fall. Mit heiligem Zorn schlagen die anderen Paladine zurück, doch es gelingt ihnen nicht einen der Angreifer zu bezwingen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.06.2009, 08:59:43
Überfall im Tal

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: angekratzt
Astral Stalker 2: tot
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: tot
Astral Stalker 5: verletzt
Astral Stalker 6: leicht verletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt, paralysiert
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: tot
Lathanderpaladin 2: unverletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: unverletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 04.06.2009, 09:57:52
Solitaire verzögert hinter die beiden Greifen.

Solitaire lässt den Greifen den Vortritt. Der südlichere folgt weiter seinem Ziel und greift es erneut an, nachdem es ihm immerhin schon gelang einen Treffer zu landen, als die beiden Angreifer Harobal verfolgten. Der andere Greif greift ebenfalls weiter den nächststehenden Angreifer an.
Voller Angriff bzw. Angriff durch die Greifen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg502122.html#msg502122) (dürfte wohl nix von treffen)
Greif 2 bewegt sich hinter seinem Ziel (#6) her und steht dann in den vier Feldern südlich von #5 und Harobal

Anschließend wendet auch Solitaire sich den beiden Angreifern zu, die sich offenbar auf Harobal eingeschossen haben. Ein mystisches Leuchten umgibt ihre Klauen, als sie damit wild auf ihr Ziel einschlägt.
5-Fuß Schritt diagonal nach rechts unten
Arcane Strike 5
Voller Angriff gegen Astral Stalker #5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg502125.html#msg502125)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 04.06.2009, 11:20:45
Für Meldrik:

Meldrik zieht unauffällig seine Wurfwaffe hinter dem Paladin hervor und versucht die Überraschung im Kampfgetümmel dafür auszunutzen, um dasselbe Wesen wie zuvor dieses Mal empfindlicher zu treffen.
Free: Wurfwaffe ziehen.
Move Action: Sneaky Shot vs. Astral Stalker 2: Sleight of Hand vs. Spot des Stalkers. Der Stalker muss einen Spot Check DC 41 schaffen, sonst ist er flat-footed.
Standard Action: Ranged Attack: 31, Schaden: 13 + 32 (Sneak)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 04.06.2009, 12:44:08
In Windeseile stürzt Vincent den Trank hinunter, hebt dann seinen fallengelassenen Kriegshammer auf und wendet sich den beiden Feinden zu, die Harobal bedrängen.
1. Standart: Cure Serious Wound trinken (24 geheilt, zusammen mit Harobals Zauber dann insg. 79 geheilt)
2. Move: Kriegshammer aufheben aus angrenzendem Feld
3. 5-ft: Shift nach SO
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Jeremias am 04.06.2009, 19:37:55
Da Harobal nun wieder von zwei Stalkern bedrängt wird und bereits schwere Wunden davon getragen hat, entscheidet er sich abermals dazu sich in Sicherheit zu bringen.

"Oh Herr Oghma, gewähre mir deine weiten Schritte, auf das ich meinen Feinden entkommen kann."

Dimensionstür neben Landar

Bewegungsaktion zum ziehen des Heilzepters
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.06.2009, 19:44:57
Während Meldrik mit seinem Dolch sein Ziel im Nacken trifft und so sein Leben beendet, entwindet sich der Externar, den Solitaire angegriffen hat ohne Schwierigkeiten ihrem Griff um kurz darauf bedrohlich seine Klauen zu erheben.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 04.06.2009, 21:05:54
Landar geht ein Stück nach Osten. Danach verschießt er wieder einmal einen schnell heranfliegenden Kristallsplitter auf das Wesen direkt vor ihm in gerade Linie. Doch das Wesen kann dem Angriff recht geschickt ausweichen und der Kristallsplitter geht ein Stück hinter ihm zu Boden. Dann zieht er sich mal wieder hinter einen der Bäume zurück und sucht Deckung durch ihn.
Move: 4 O, 1 SO.
Standard: Crystal Shard 14 PP (defensiv und ohne Display: Auto-Erfolg) auf Astral Stalker 1.
Swift: Zusätzliche Move Action über die Quicksilver Boots: 3 NO, 1 O.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 05.06.2009, 12:09:12
Obwohl bereits die Hälfte der Angreifer bezwungen wurde kämpfen die verbliebenen drei ohne eine Gemütsregung weiter. Während einer von ihnen sich dem wieder erstarktem Vincent zuwendet schlagen die anderen beiden auf die verwandelte Solitaire ein und trotz ihrer magischen Schutzmaßnahmen können sie ihr zwei äußerst schmerzhafte Wunden zufügen.
Als Antwort darauf stürmen jedoch die Paladine auf die Angreifer ein und inzwischen haben sie sich wie es aussieht auf den Feind eingestellt, denn sie landen mehrere Treffer. Einer der beiden gelähmten Tormiten überwindet auch endlich seine Behinderung und läuft nun so schnell er kann herbei um am Kampfgeschehen teilzunehmen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 05.06.2009, 12:13:41
Überfall im Tal

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: tot
Astral Stalker 2: tot
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: tot
Astral Stalker 5: schwer verletzt
Astral Stalker 6: leicht verletzt
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt, paralysiert
Lathanderpaladin 1: tot
Lathanderpaladin 2: unverletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: unverletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 05.06.2009, 14:58:18
Landar geht etwas nach Südwesten und schießt wieder einen Kristallsplitter, den er zuvor attackiert. Doch abermals weicht das Wesen dem Angriff von Landar geschickt aus.
Move Action: 4 SO.
Standard Action: Crystalshard 14 PP (defensiv + ohne Display auf Astral Stalker 1), Ranged Touch Attack von 19 geht daneben...
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 05.06.2009, 15:12:26
Für Meldrik:

Meldrik wirf wieder einen weiteren Dolch auf das gleiche Wesen wie zuvor. Wieder zieht er überraschend schnell seinen Dolch hervor und wirft recht genau in Richtung des dunkelhäutigen Wesens. Danach geht Meldrik ein Stück nach links.
Move Action: Sneaky Shot vs. Astral Stalker 1. Der Gegner muss einen Spot-Check DC 47 sonst ist er verliert er seinen Dex-Bonus auf die AC.
Free: Wurfdolch ziehen.
Standard Action: Dolch auf Astral Stalker 1 werfen. Ranged Attack: 43, Schaden: 11 + 20 (Sneak)
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Westen von Meldrik.
 
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 05.06.2009, 17:17:19
Während Landars Angriff von neuem fehl geht, trifft Meldrik den Externar ohne Probleme, allerdings nicht so entscheidend, dass dieser zu Boden gehen würde.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 05.06.2009, 17:59:00
Ohne lang nachzudenken schlägt Vincent mehrmals auf den vor ihm stehenden Feind ein. Er hofft, dass der Säurekristall in seinem Hammer dessen natürliche Panzerung etwas schwächen kann, so dass es für die anderen leichter sein wird sie zu durchdringen
1. Full-Attack Serie auf Astral Stalker 5. Sobald ein Angriff trifft erhält er -1 auf AC bis zu meinem nächsten Zug [32 sichere Schadenspunkte und evtl. mehr, siehe Würfelthread]
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 05.06.2009, 21:26:37
Zwei von Vincents Hiebe treffen ihr Ziel und fügen dem Feind erhebliche Verwundungen zu, aber diese reichen noch nicht aus um den Externar zu Fall zu bringen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 05.06.2009, 23:42:20
Die Greifen attackieren weiter ohne Furcht ihre übermächtigen Gegner.
Greif 1 wird sich auf den nächsten Gegner (Astral Stalker 1) stürzen, dazu wird er wohl einen AoO kassieren, weil er über ihn drüberfliegen muss, um ihn anzugreifen.

Immerhin trifft er aber auch. :)

Angriffe der Greifen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg502846.html#msg502846)


Solitaire wendet sich um und attackiert nun den Angreifer in ihrem Rücken.
Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg502847.html#msg502847) gegen Astral Stalker 1 (mit Arcane Strike 5 und diesmal hoffentlich auch mit Rend)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.06.2009, 11:48:44
Die verwandelten Klauen der Hexenmeisterin, die denen des Externars an Größe beinahe gleichkommen, dringen durch die dunkle Haut, wie durch Butter und setzen dem Leben des Angreifers so effektiv ein Ende.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 06.06.2009, 13:37:59
Harobal heilt sich selbst mit einem kurzen Gebet zu Ohgma und bewegt sich wieder ein Stück auf die Gruppe zu, nach dem die Stalker langsam dem Ende zu gehen.

Während dessen setzen die Bralani einem der Stalker weiter nach und kreisen ihn ein.

Standart: CCW
Move: wieder näher zur Gruppe

Bralanis attackieren Stalker 6
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.06.2009, 14:24:28
Tatsächlich können die guten Externare ihrem bösen Gegenüber auch einige Wunden zufügen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.06.2009, 14:33:55
Der schwarzhäutige Angreifer versucht sich gegen die Angriffe der Bralani zur Wehr zu setzen, doch seine Klauen können kleine Wunden schlagen. Der ander verbliebene Externar fügt währenddessen Vincent zwei weitere schmerzhafte Wunde zu, aber seine Angriffe scheinen eindeutig aus Verzweiflung geboren, denn die beiden Angreifer sind nun endgültig eingekreist und ihnen bleibt keine Möglichkeit zur Flucht mehr.
Noch immer herrscht die magische Stille über dem Kern des Kampfes und kein Laut dringt in die Natur hinaus, als die verbliebenen Paladine für einen Moment verschnaufen um wieder zu Kräften zu kommen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.06.2009, 14:37:15
Überfall im Tal

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: tot
Astral Stalker 2: tot
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: tot
Astral Stalker 5: schwer verletzt
Astral Stalker 6: schwer verletzt, grabbed
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt
Lathanderpaladin 1: tot
Lathanderpaladin 2: unverletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: unverletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 06.06.2009, 14:50:08
Triumphierend lässt Vincent seinen Hammer weiter auf den Astralen Pirscher eindringen. Voller gerechtem Zorn attackiert der Paladin den Externar
1. Full Attack auf Astral Stalker 5. Sobald ein Angriff tödlich verläuft -> 5 Ft. Schritt nach vorne und evtl. überzählige Attacken auf den Astral Stalker 6 und um 2 höher wegen Flank.
---> vermutlich trifft nur ein Angriff(AW36 gegen die AC-1 des Gegners) und richtet20 Schaden (12 magisch/4 Säure/4 Schall) an und senkt die AC des Gegners wieder um 1 für eine Runde. Falls ich mit dem Greifen flanke (glaube aber eher nicht) sind die Angriffswürfe um 2 erhöht, dann trifft evtl. noch der 29er gegen die AC-1 des Gegners für weitere 20 Schaden
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 06.06.2009, 15:43:00
Während der eine Greif nach einer Möglichkeit sucht, die Feinde weiter zu attackieren, ist der andere bereits dabei. Solitaire, die ohnehin direkt neben den beiden Gegnern steht, attackiert auch weiter.
Greif 1 steht dumm rum
Greif 2 attackiert Astral Stalker #6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg503002.html#msg503002)
Solitaire attackiert Astral Stalker #6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg503004.html#msg503004)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 06.06.2009, 16:54:55
Einen Schritt auf die Angreifer zu machend, wirft Meldrik mit ganzer Kraft einen Dolch zwischen Vincent und der verwandelten Solitaire hindurch um diesen Kampf zu einem raschen Ende zu bringen.
Free Action: 5 Fuss Step nach rechts unten.
Move Action: Sneaky Shot (Sense Motiv gegen 18)
Standard Action: Angriff gegen Stalker Nr. 5, treffe AC 36, DMG: 13+26 Sneak Damage = 39 Punkte Schaden

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.06.2009, 18:24:20
Die neuerlichen Angriff fügen den beiden verbliebenen Gegner noch mehr Wunden zu und inzwischen läuft aus vielen Schnitten und Stichen schwarzes Blut. Solitaire gelingt es sogar einen der Externare am Hals zu packen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.06.2009, 15:08:37
Landar geht wieder etwas nach vorne zu den feindlichen Wesen und schießt einen Kristallsplitter auf das Wesen direkt bei Vincent. Dieses Mal ist der Kristallsplitter geringfügig kleiner.

Doch wieder einmal geht der Kristallsplitter daneben.

Move Action: 5 S, 1 SO.
Standard Action: Crystal Shard 12 PP auf Astral Stalker 5 (defensiv + ohne Display).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 07.06.2009, 18:09:22
Harobal bewegt sich weiter auf die am Boden liegenden Paladine zu um zu sehen ob er helfen kann.

Derweil attackieren die Bralani weiter die Stalker.

Bralani attackieren weiter

Harobal bewegt sich zu den verletzten Paladinen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.06.2009, 21:12:34
Die Angriffe der Bralani haben genauso viel Auswirkungen, wie Landars und so kämpfen die beiden Externare nach wie vor wie in die Ecke gedrängte Bestien. Vincent muss zwei weitere Wunden hinnehmen und gleichzeitig versucht der andere Angreifer sich aus Solitaires Griff zu befreien.
Der einzige Paladin, der die Möglichkeit hat dn Feind anzugreifen kann jedoch ebenfalls einen Treffer anbringen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.06.2009, 21:14:52
Überfall im Tal

Runde 8

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative
1. Feinde
2. Gruppe+NSC

Status
Astral Stalker 1: tot
Astral Stalker 2: tot
Astral Stalker 3: tot
Astral Stalker 4: tot
Astral Stalker 5: schwer verletzt
Astral Stalker 6: schwer verletzt, grabbed (?)
Gerin Fandisa: unverletzt
Tormit 1: leicht verletzt
Tormit 2 (Brexen): kritisch
Tormit 3: verletzt
Lathanderpaladin 1: tot
Lathanderpaladin 2: unverletzt
Lathanderpaladin 3: tot
Lathanderpaladin 4: tot
Lathanderpaladin 5: unverletzt
Lathanderpaladin 6: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 07.06.2009, 22:21:03

Mit ernstem Gesicht einen weiteren Schritt gen seines Feindes setzend, wirft Meldrik erneut einen seiner scharfen Dolch.

Bitte meinen 5 Footstep, nach rechts unten, von der siebten Runde nicht vergessen.

Free Action: erneuter 5 Footstep nach rechts unten.
Move Action: Sneaky Shot mit
Standard Action: Angriff auf Stalker Nr. 5, treffe AC 39 und mache 14 + 33 = 47 DMG
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 08.06.2009, 00:54:46
Sollte Meldriks Dolch den Feind ausgeschaltet haben, so setzt Vincent unverzüglich nach. Vincent stößt einen Kriegsschrei aus und - darauf hoffend, dass seine übrigen Gefährten den Kampf schnell zu Ende bringen - attackiert er den letzten verbliebenen Externar mit seinem Hammer.
**Falls nach Meldriks Angriff der Astral Stalker 5 nicht umkippt, dann änder ich den Kampfpost nochmal und mache was anderes**

1. 5-ft-step nach Osten
2. Free Rallying Cry auf alle Verbündeten im Umkreis von 60 ft. (+1 auf nächsten Angriffswurf und +5ft. Geschwindigkeit für eine Runde)
3. Full-Attack gegen Astral Stalker 6:

Angriffswurf1 trifft mit 44 wahrscheinlich und verursacht 20 Schaden und senkt die AC des Gegners um 1
Angriffswurf2 trifft gegen die gesenkte AC vielleicht mit 29 und verursacht 21 Schaden
Angriffswurf3 trifft wahrscheinlich nicht
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 08.06.2009, 16:37:25
Meldrik beendet erst das Leben des einen Externars und wenige Sekunden später bringt vincent auch den anderen zu Fall.
Kampf beendet

hier geht's weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4520.new.html#new)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.08.2009, 12:49:19
Die Patroullie

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Krinth 1-8
3. Meldrik, Harobal
4. Umbravar
5. Vincent, Solitaire

Stauts:

Krinth 1: tot
Krinth 2: schwer verletzt
Krinth 3: schwer verletzt
Krinth 4: verletzt
Krinth 5: kritisch
Krinth 6: kritisch
Krinth 7: kritisch
Krinth 8: kritisch
Umbravar: schwer verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 13.08.2009, 13:09:49
Vincent und Solitaire verzögern einfach zu Landar in Runde 2, denke ich (oder Vince?), dann sind's nur noch 2 Spieler-Blöcke. :)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 13.08.2009, 13:47:11
Über Solitaires Flüsterzauber sagt Landar noch: "Passt mir auf die Mobilität des Umbravar-Anführers auf! Durch die Kraft der Schatten kann er sich schnell zu uns herbefördern! Sie greifen an!" . Zu dem Umbravar und den Krinth sagt Landar bloß noch: [color=red]"Narren![/color] . Danach schnellt aus Landars Richtung wie aus dem Nichts ein scharfer Gegendstand hervor, der aus purer Dunkelheit zu bestehen scheint und rasiermesserscharf ist, welcher genau auf den Umbravar zufliegt.
Free Action: Speak.
Standard Action: Cyrstal Shard (15 PP) auf den Umbravar (defensiv und ohne Display; auto Erfolg). Ranged Touch Attack: 23, Schaden: 46.
Move Action: 6 Felder nach Westen.

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 13.08.2009, 14:15:31
Der Kristallsplitter trifft den Umbravar mitten in die Brust und dieser stöhnt laut auf, während sich seine Krinth-Sklaven langsam aber sicher auf euch zu bewegen. Vier von ihnen führen große Krummschwärter, während die anderen vier je zwei Säbel in ihren Händen halten. Die Sklaven rücken langsam und in geschlossener Formation vor.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 13.08.2009, 15:30:22
Harobal greift mit seiner rechten Hand an seine Seite und zieht eine Schriftrolle aus seinem Wams. Einige celestrische Worte später schiesst ein blauer Strahl auf den Umbravar und hinterlässt ein bläuliches Glimmen auf ihm.
Move: Schriftrolle ziehen
Standart: Dimensional Anchor auf den Umbravar ( Range-Touch 24 )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 13.08.2009, 23:39:28
Auch wenn Meldrik gerne etwas gegen den Umbravar ausgerichtet hätte, so ist die Distanz für seine Dolche einfach zu groß. Aus diesem Grund hofft der Dieb, dass sein Gegner zu ihm kommen wird und täuscht kurz an, um dann doch einen rassiermesserscharfen Dolch auf den Vordersten der Krinth-Sklaven zu schleudern.
Mache einen 5foot Step nach rechts unten, treffe AC 43 (vielleicht -2, oder -4 von der Distanz her) auf den 1er Krinth (Spot gegen 40 sonst flat footed auch noch) und mache gesamt 43 Punkte Schaden
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.08.2009, 00:25:09
Während der Krinth den Dolch mit einem Grunzen hinnimmt und weiter auf die Truppe zugeht, verschwindet der Umbravar ohne ein weiteres Wort durch die noch immer offen stehende Tür hinter ihm.
Denkt euch den Umbravar einfach von der Karte weg, er ist nicht mehr zu sehen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 14.08.2009, 07:07:53
Solitaire greift mit einer Hand nach ihrem Rucksack und fischt ein metamagisches Szepter daraus hervor. Dieses richtet sie auf die anrückenden Krinth-Sklaven und spricht einen Zauber. Um den Kopf des Szepters herum bildet sich eine kleine Feuerkugel, die einen Moment später auf den Gegner zurast, um in dessen Mitte in einem gewaltigen Feuerball zu explodieren.
Move: Retrieve Lesser Metamagic Rod of Maximize
Standard: Cast Maximized Searing Fireball (mitten in den Krinth-Pulk hinein; Reflex DC 21; 60 Fire Damage ohne Fire Resistance)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.08.2009, 12:02:46
Die Krinth heulen vor Schmerzen auf als sie von dem Feuerball getroffen werden und von jenem, der bereits von Meldriks Dolch getroffen wurde bleiben nicht viel mehr als verkohlte Überreste, während sich der Rest mit schweren Brandwunden weiter auf die Helden zubewegt. Ein einzelner scheint nicht so heftig erwischt worden zu sein, aber der Rest hält sich zu großen Teilen nur noch mit Mühe auf den Beinen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 14.08.2009, 12:21:13
Vincent ruft über die Schulter: "Ich komme mit diesen Sklaven klar, versucht den flüchtenden Umbrant zu verfolgen", während er mit einem Sturmangriff auf den Pulk eindringt und den erstbesten Sklaven versucht außer Gefecht zu setzen mit einem Hieb gegen den Oberkörper
1. Charge auf den Sklaven Nr. 5 (AW38, Schaden 19 (15 mag. 3 Säure 1 Schall))
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.08.2009, 12:52:24
Die Patroullie

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar, Vincent (schon gehandelt), Solitare (schon gehandelt)
2. Krinth 1-8
3. Meldrik, Harobal
4. Umbravar (???)


Stauts:

Krinth 1: tot
Krinth 2: tot
Krinth 3: schwer verletzt
Krinth 4: verletzt
Krinth 5: tot
Krinth 6:tot
Krinth 7: kritisch
Krinth 8: tot
Umbravar: ???
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 14.08.2009, 13:52:20
"Wie konnte man den Umbravar nur laufen lassen?! Er wird nun Verstärkung rufen oder seine Verbündeten entsprechend vorwarnen!", flüstert Landar mittels Zauber den anderen zu. Danach geht Landar wieder auf seine alte Position und verschießt einen Strahl aus reinem Feuer auf ein paar der Krinth.
Move: 6 O.
Standard: Energy Bolt (Fire) 10 PP auf die Krinth 2, 6, 8 in schräger Linie (defensiv + ohne Display). (45 Feuerschaden, Reflexwurf DC 22 halbiert).

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 14.08.2009, 20:38:51
Während drei weitere Krinth im Feuer vergehen, treten die anderen auf Vincent zu und lassen ihre Zweihänder und Säbel sprechen, doch der ausgeruhte Paladin wehrt alle Angriff ohne Schwierigkeiten ab und trägt nicht einmal einen Kratzer davon.
Von dem Umbravar ist allerdings nach wie vor nichts zu sehen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.08.2009, 01:13:27
Für Meldrik:

"Tut mir leid Vincent, meine Beine sind dafür wohl zu kurz und ich glaube nicht, dass ich dem Schattenhaften noch schnell genug hinterherkomme!", flüstert Meldrik Vincent mittels Zauber zu. Dann stellt sich Meldrik rechts neben Landar, versucht die Ablenkung des Krinth im Kampf mit Vincent auszunutzen und wirft einen wiederkehrenden, magischen Dolch gegen den Krinth, der südlich von Vincent steht.
Frei: Zauberflüstern.
5 ft. step nach Südosten.
Move Action: Sneaky Shot vs. Krinth 7. (Der Gegner muss einen Spot-Check DC 38 schaffen, sonst ist er flat-footed.)
Standard: Angriff auf Krinth 7 dann. (Ggf. ohne dass der Gegner seinen Dex Bonus auf AC hat: Angriff: 41, Schaden: 14, Sneak Attack: 33.)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 15.08.2009, 10:41:45
Harobal läuft an den Sklaven vorbei, ohne das er in die Reichweite ihrer Waffen läuft und dem Umbravar hinter her.

"Ich versuche ob ich ihn einholen kann,da Teleportation wohl nicht funktionieren wird."

Doppel-Move auf die Tür zu, so weit ich komme.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 15.08.2009, 13:10:43
Die Patroullie

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar, Vincent , Solitare
2. Krinth 3 und 4
3. Meldrik, Harobal
4. Umbravar (???)


Stauts:

Krinth 1: tot
Krinth 2: tot
Krinth 3: schwer verletzt
Krinth 4: tot
Krinth 5: tot
Krinth 6: tot
Krinth 7: tot
Krinth 8: tot
Umbravar: ???

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 15.08.2009, 13:29:08
Auch Solitaire macht sich nun zügig auf den Weg zu dem Turm, die letzten Krinth-Sklaven würden ihren kampferprobten Gefährten keine Probleme bereiten.
Double Move 7 Felder schräg rechts runter und dann 2 Felder nach rechts.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.08.2009, 13:49:52
"Harobal, was könnt Ihr sehen?", flüstert Landar mittels Zauber ihm zu.
Free Action: Speak.
Delay bis Harobal antwortet.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 15.08.2009, 15:48:37
Während Vincent ohne große Mühe die beiden verbliebenen Sklaven in den Nahkampf bindet flüstert er zu seinen Gefährten: "Versucht ihn zu verfolgen, es reicht nur zu wissen, dass er da ist, er war schwer verwundet. Flächenzauber sollten ihr übriges tun."
Währenddessen schlägt er weiter mit seinem Hammer nach den beiden Sklaven

1. Free: Message
2. Full: Angriffsserie Angriffe solange auf den Verletzen bis er um geht. Dann auf den schwer verletzten die restl. Angriffe. (der zweite Wert gilt immer nur dann wenn der vorige Angriff getroffen hat)
Angriff1: 37 zum Treffen, 17 Schaden
Angriff2: 22/23 zum Treffen, 21 Schaden
Angriff3: 20/21 zum Treffen, 23 Schaden

3. 5-ft-Step: in Richtung Harobal
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 15.08.2009, 15:56:01
Einer der beiden Sklaven fällt unter Vincents Attacken, doch der andere folgt dem Paladin und kann mit einem Hieb seiner Waffe sogar durch die Rüstung des Cormyrers dringen und ihm eine leichte Verletzung zufügen.
11 SP für Vincent (DR schon einberechnet).
Ich mache jetzt keine neue Karte mehr, Meldrik dürfte die ganze Sache jetzt wohl beenden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 15.08.2009, 16:02:00
Für Meldrik:

Meldrik geht noch einen Schritt gen Nordosten und wirft dann noch mit einem geschickten Antäuschungsmanöver zuvor, wirft er dem Krinth einen Dolch geschickt in dessen Seite.
5 ft. step NO.
Move: Sneaky Shot (Spot Check 41 des Krinths sonst keinen Dex-Bonus auf die AC).
Standard: Angriff: 40, 15 Schaden, 35 Sneak-Schaden. Insgesamt 50 Schaden gegen den Krinth.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 15.08.2009, 16:03:37
Kampf beendet, ingame ist wieder offen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.08.2009, 16:36:29
Gilruns Rache

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Gilrun
3. Solitaire, Vincent, Meldrik, Harobal
4. Istuan und Kelivren


Stauts:

Gilrun: verletzt
Kelivren: leicht verletzt
Istuan: leicht verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 18.08.2009, 17:50:03
Auch wenn Landar sich nichts anmerken lässt, nimmt ihn der Tod von Meldrik schon sehr mit. Aber Landar weiß, dass Harobal ein mächtiger Kleriker ist und Meldrik wohl sogleich wiederbeleben könnte. Zumindest das beruhigt ihn innerlich wieder etwas. Daher sagt er spöttisch zu Gilrun: “Ah, Ihr seid es also, Gilrun. Ich dachte schon, dass man Euch wegen Eurer Stümperhaftigkeit zu Tode gefoltert hätte. Offenbar ist dem nicht so.“ Und begibt sich in eine Position, um Gilrun entsprechend attackieren zu können. Dann bereitet sich Landar auf eine magische Attacke  von Gilrun entsprechend mit seinen geistigen Fähigkeiten vor.
Frei: Sprechen.
Bewegung: 1 NO, 1 N, 5 Felder nach oben dann fliegen.
Standard: Ready Action: Gilrun beim Wirken von Magie unterbrechen (Spell, SLA oder mag. Item; Distract Spellcaster!). Crystal Shard 15 PP (defensiv, ohne Display).
Gilrun mit Ranged Touch Attack: 26 und 55 Schaden unterbrechen beim Magie wirken.

Anmerkung: Psionisches True Seeing vorhanden!
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.08.2009, 18:05:56
Gilrun reckt gerade mit einen Lächeln auf dem Gesicht seinen Stecken in die Luft, als ihn Landars Kristallsplitter trifft und ihm das selbstgefällige Lächeln vom Gesicht wischt.
Mit einer Mischung aus Wut und Schmerz sieht er den Psioniker an: "Der gleiche Trick wie Lamorak? Das ändert nicht, eurer Begleiter ist bereits fort und ihr werdet bald folgen."
Ohne ein weiteres Wort wendet der Umbravar sich ab und verschwindet der Umbravar von der Brück und betritt das Gebäude links von ihm, wodurch er aus Landars Sichtbereich verschwindet.

Ihr seid an der Reihe
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 18.08.2009, 19:12:15
Dass Gilrun verschwindet, bevor er ihn anvisieren kann grämt Vincent, der sich endlich rächen will für den Tod seines Herrn. Aber nun gilt es zu kaempfen: Vincent fliegt in einer geraden Linie zum einzigen Umbravar, den er jetzt zu sehen vermag, um ihn in den Nahkampf zu zwingen. Und dank seines Flugzaubers kann ihm das auch gelingen.
1. Freie Aktionen: Rallying Cry [alle Verbündeten bekommen einen +1 Moralbonus auf Angriff und +5 ft. Speed], Divine Might aktivieren [+3 Heilig-Bonus auf Schaden]
2. Full Action: Charge mit PA auf die Klerikerin. 40 zum Treffen. 31 Schadenspunkte (davon 5 Säure und 2 Schall)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 18.08.2009, 19:32:59
Die Frau keucht kurz auf als der Paladin an ihrem erhobenen Schild vorbeischlägt, doch ein Teil der wucht des Angriffes scheint auch von ihrer Haut, die eine ähnlich merkwürdige Struktur wie die der beiden anderen Umbravar aufweist, abgefangen zu werden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 18.08.2009, 20:11:12
Harobal macht einen schnellen Schritt auf den Halbling zu der gerade zu Boden gegangen ist, dabei zieht er eine Schriftrolle und intoniert einen Zauber.

"Oh Herr Oghma, rette diesen Streiter, der seine Aufgabe noch nicht beendet hat und spende ihm deinen Segen!"

Damit erwacht der Halbling so gleich wieder und liegt nun zwar immer noch am Boden, ist jedoch wieder völlig geheilt.

Frei: 1,5m Step unter Landor
Move: Schriftrolle ziehen
Standart: Revifiy-Schriftrolle nutzen
Swift: Quicken Heal ( 150 LeP ) auf den Halbling
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 18.08.2009, 20:36:29
Für Meldrik:

Meldriks Seele ist noch nicht in Kelemvors Reich angekommen, da empfängt er Magie, die ihn wieder lebendig machen kann. Er hat mit allen Beteiligten viel gemeinsam durchgestanden. Viele Unschuldige würden leiden, wenn sie scheitern und das in großem Ausmaß. Er kann den anderen noch eine große Hilfe sein. Meldrik nimmt sich ein Herz und nimmt den Zauber an.

Als Meldrik wieder Leben ins zurückkehrt, die heilende Magie von Harobal empfängt und seine Augen aufschlägt, braucht er erst einmal eine Weile bis er wieder agieren kann. Aber dann hat er sich wieder gefangen. Meldrik geht ein Stück zur Seite und wirft mit einer geschickten Antäuschung einen Dolch auf den Umbravar im Westen, den er noch am Besten wahrnehmen kann.

5 ft. nach Osten.
Move: Sneaky Shot vs. den linken NSC, der den Fluch gewirkt hat.
Standard: Dolchwurf auf den Umbravar. AW: 44, Schaden: 14, Sneak: 24.

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 19.08.2009, 00:57:21
Solitaire kann erst jetzt reagieren, als die Geschehnisse sich bereits überschlagen, doch Harobal hat diesmal zum Glück die Möglichkeit gehabt, das Opfer der Umbravarmagie, Meldrik, vor dem Tod zu bewahren. Ein Hoffnungsschimmer, der ihnen in diesem Kampf sicher helfen würde. Die Zauberin spricht eine komplizierte Formel, woraufhin sie für einen Moment die pulsierende Kraft Mystras verspürt, und nutzt diese sofort, um einen weiteren Zauber zu weben, den sie mit einem Fingerzeig auf die Umbravar-Klerikerin, die sie zuvor in Flammen gehüllt hatte, hetzt, allerdings vermag sie es nicht in der Schnelle den Magieschutz des Schattenwesens zu durchbrechen.
Standard: Arcane Spellsurge
Swift: Fleshshiver auf die Klerikerin (SR klappt mit 17 nicht)
Move: 5 Felder nach oben und 2 nach rechts (die Karte ist mir noch nicht so ganz klar :lol: )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 11:17:58
Dir Klerikerin tritt einen Schritt von dem Rand der Brücke zurück und ruft dabei ein einzelnes Wort auf Loross in die Dunkelheit: [b][color=purple]"Istuan!"[/b][/color]
Anschließend vollführt sie einige Gesten mit ihrer noch immer freien Hand und sechs Strahlen aus Finsternis treten aus ihrer Handfläche hervor und bewegen sich alle auf den in der Luft schwebenden Landar zu, von denen allerdings nur zwei den Psioniker treffen und ihm eine merkwürdige Form von Verbrennungen zufügen.
Gleichzeitig setzt der männliche Umbravar sich ebenfalls in Bewegung und verschwindet in dem Gebäude direkt neben ihm, allerdings nur um auf der nördlichen Brücke wieder aus ihm hervorzutreten und, nachdem er sich selbst in eine finster schimmernde Aura gehüllt hat, mit seinem Krummschwert, das mit knisternder Energie aufgeladen scheint, nach dem Paladin zu schlagen.
Der Umbravar scheint nicht allzu große Schwierigkeiten damit zu haben seine Waffe durch die Rüstung des Paladins zu treiben und ihm eine Schmerzhafte Wunde zuzufügen.

27 SP für Landar
23 SP für Vincent
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 11:21:28
Gilruns Rache

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Gilrun
3. Solitaire, Vincent, Meldrik, Harobal
4. Istuan und Kelivren


Stauts:

Gilrun: schwer verletzt
Kelivren: leicht verletzt
Istuan: leicht verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 14:50:23
Landar fliegt Gilrun einfach hinterher in der Luft. Er verschießt einen weiteren Kristall, der aus purer Dunkelheit in diesem Gebiet zu bestehen scheint. Danach zieht sich Landar mittels der magischen Kraft seiner Stiefel unter die Brücke zurück, die ihm auch Deckung gegen die Angriff der Shar-Klerikerin geben soll.
Bewegung: 3 S, 3 W.
Standard: Crystal Shard 15 PP auf Gilrun. (defensiv und ohne Display). (Ranged Touch Attack: 26, Schaden: 50.)
Swift: Weitere Bewegung über die Boots: 2 O, 1 N, 2 nach unten fliegen (kostet nur halbe Bewegungsrate), 1S, 1O.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 17:23:44
Landar trifft Gilrun zwar mit seinem Kristallsplitter, dieser setzt allerdings ein eisernes Gesicht auf und läuft einige Meter gen Norden, wodurch er sich wieder auf einer der Brücken befindet. Von dort deutet er mit seiner freien Hand auf Harobal und sößt ein einzelnes Wort aus, woraufhin der Kleriker pltzlich nur noch Schwärze wahrnehmen kann. Es sieht ganz so aus, als hätte der Magier ihn geblendet. So kann er auch nicht sehen, wie Gilrun die Schatten in seiner Umgebung zusammenzieht und völlig aus dem Sichtbereich verschwindet.
Harobal ist blind für vier Runden.
Gilrun ist weg (Kartenupdate kommt sofort)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 19.08.2009, 18:11:20
Harobal tastet blind nach seinem Gürtel und zieht aus seinem nimmervollen Beutel den Heilstecken der Bedinen heraus um sich damit selbst zu berühren und die Blindheit zu entfernen. Dann macht er noch einen Schritt in Richtung der Kämpfenden, in der Hoffnung schnell zu Vincent zu kommen um ihm auch die Heilung des Steckens zukommen zu lassen, um die eigenen Ressourcen zu schonen.
Move: Stecken ziehen
Standart: Remove Blindness
Frei: 1,5m Schritt nach Norden
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 19.08.2009, 18:37:09
Solitaire, durch die Dunkelheit in der Stadt immer noch unsichtbar, blickt auf die Brücke hinauf, wo die Umbravar-Klerikerin steht und wirkt erst eine langsame und im Anschluss noch eine schnelle Zauberformel und deutet dabei mit einem kleinen Knochen nach oben, den sie während des Zaubervorgangs zerbricht. Anschließend tritt sie noch einen Schritt zurück.
Standard: Heightened True Casting (Grad 2; Heighten dient nur dazu, dass es nicht auch zu einer Swift Action wird)
Swift: Fleshshiver (SR 29; 1 Runde stunned (wenn Stufe <= 17); nächste Runde dann Fort DC 24 gegen weitere Folgen)
Move: Schritt nach rechts
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 19.08.2009, 19:19:09
Für Meldrik:

Da der eine Umbravar bei Vincent etwas arg weit wegsteht im Moment, geht Meldrik noch etwas weiter nach oben. Dann bereitet er sich darauf vor, falls Vincent den Umbravar direkt vor sich angreift, dass Meldrik diese Ablenkung dafür ausnutzen wird, um nach ihm einen Dolch zu werfen.
Bewegung: 5 nach Norden (wegen Vincents Su iirc geht das).
Standard: Ready Action: Dead Eye Shot vs. Umbravar-Krieger nördlich von Vincent. Wenn Vincent ihn angreift, dann verliert er seinen Dex-Bonus auf seine AC gegenüber Meldrik und kann von einer Sneak Attack mit seinem Angriff dann betroffen werden. AW: 34 (vs. flat-footed AC), Schaden: 14, Sneak: 31, Zusatzschaden falls arkaner Zauberwirker: 13. Leichtes Bollwork überwunden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 19.08.2009, 22:33:51
Vincent begibt sich mit einem kurzen Schritt auf festen Boden und während er seinen Fuß auf die fallengelassene Waffe der Klerikerin setzt, attackiert er mit wütenden Hieben den Umbravarkämpfer...
1. 5 fuß Schritt
zwischen Klerikerin und Umbravar. Göttliche Macht bleibt bestehen.

2. Full-Attack gegen Umbravar-Krieger:
.....39 vs AC für 21wucht/3säure/3schall
.....31 vs AC für 27wucht/1säure/1schall
.....20 vs AC für 26wucht/5säure/1schall
plus AC Senkung bei Treffer
Tarnung erfolgreich geknackt

3. Swift Action: Helm Einsetzen -> Selbstheilung für 24
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 20.08.2009, 11:03:57
Während die Klerikerin von Solitaires Zauber gelähmt wird, legt der Krieger, nahdem Vincent und Meldrik ihn mit mehreren Attacken getroffen haben, seiner Begleiterin eine Hand auf die Schulter und eine Sekunde später sammelt sich eine Wand aus Schatten um die beiden in der sie verschwinden.
Zuvor hatte es sich der Umbravar aber nicht nehmen lassen noch einen Fluch gegen Meldrik, der ihn kurz zuvor schwer mit dem Dolch getroffen hatte auszusprechen.

Die beiden Umbravar sind jetzt wie Gilrun ebenfalls nicht mehr anwesend.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 20.08.2009, 11:08:21
Gilruns Rache

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Gilrun
3. Solitaire, Vincent, Meldrik, Harobal
4. Istuan und Kelivren


Stauts:

Gilrun: ???
Kelivren: ???
Istuan: ???
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 20.08.2009, 13:44:15
"So ein Mist, dieses verdammte Transportieren durch die Schatten! Seid vorsichtig! Zwischen den Dreien könnte auch ein telepathisches Band oder ein Flüsterzauber bestehen!", flüstert Landar den anderen zu. Landar fliegt ein Stück nach vorne und auch in die Höhe und bereitet sich darauf vor, falls noch mal ein Gegner hier plötzlich wieder auftaucht.
Bewegung: 7 N, in eine Höhe von 15 ft. aufsteigen.
Standard: Ready Action: Falls ein Gegner urplötzlich wieder auftaucht und bevor er zu handeln versucht einen Kristallsplitter mit 15 PP (defensiv und ohne Display) wirken.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 20.08.2009, 13:59:08
Über ihren Flüsterzauber erklingt Solitaires Stimme: “Offenbar können sie uns beobachten und wissen, wo wir sind. Machen wir uns also auf weitere Angriffe gefasst und gehen weiter. Wo geht's lang, Harobal?”
Delay
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 20.08.2009, 14:10:38

Vincent zieht mit seiner Schildhand einen Trank aus dem Rucksack und kippt ihn hastig die Kehle hinunter. Dann harrt er weiter der Dinge, die da kommen mögen, während er von der Brücke aus, auf der er steht, die Umgebung beobachtet
1. Move Action: Trank ziehen (Schwere Wunden heilen)
2. Standard Action: Trank trinken (22 Schaden geheilt)
3. Free Action: Umschauen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 20.08.2009, 18:55:55
Für Meldrik:

Meldrik wartet auch erst einmal ab, was Harobal sagt und wo es denn nun weitergeht.
Delay

Nach dem Delay voraussichtlich, falls nichts überraschendes passiert:

Meldrik geht also den Weg weiter nach oben entlang und konzentriert sich voll auf seine Verteidigung, falls die Gegner noch einmal durch die Schatten wieder zu ihnen kommen.
Move: 2 N, 1 NW.
Standard: Total Defense (+6 Dodge Bonus to AC)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 20.08.2009, 19:04:22
"Es geht weiter geradeaus. Haltet die Augen offen, ich denke sie werden nicht so schnell aufgeben."

Harobal bewegt sich weiter den Weg entlang, wobei er den Stab bereit hält jemanden Verletzten zu heilen, falls einer seiner Gefährten zu ihm aufschließt.

Move: zu Vincent bewegen
Standart: Verzögert... CSW 34 HP für ???
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 21.08.2009, 17:14:23
Gilruns Rache

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Gilrun
3. Solitaire, Vincent, Meldrik, Harobal
4. Istuan und Kelivren


Stauts:

Gilrun: ???
Kelivren: ???
Istuan: ???
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 21.08.2009, 18:24:41
"Heilt mich bitte etwas Harobal.", sagt Landar zu dem Oghma-Priester und sagt dann noch zu dem Rest: "Bereitet Euch darauf vor, dass der Feind noch einmal hier in der Nähe auftauchen wird!" . Dann fliegt Landar zu Harobal herunter, schaut sich gründlich um und bereitet sich darauf vor, den Feind ein weiteres Mal zu attackieren.
Move 1N und dann auf den Boden wieder herunterfliegen und Harobals Heilung annehmen.
Standard: die gleiche Ready Action wie zuvor. Gilrun bevorzugt.


Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 21.08.2009, 18:35:10
(Anfang der Runde - Solitaire ist dann im ersten Initiative-Block)

Solitaire folgt dem Weg ein Stück weiter und bleibt an einer ihr geeignet erscheinenden Stelle stehen, wo sie eine Prise Staub aus ihrem Komponententäschchen in die Luft wirft und dabei schnell noch einen Zauber wirkt.
Standard & Move: Bewegung zurück um die Ecke und dann weiter nach Norden (in das Feld 6 nördlich von Meldrik)

Swift: Cast Refusal (insgesamt dreißig 10 ft. Felder, die das gesamte nähere Gebiet vorn, hinten und links die beiden Wege rein, inklusive der beiden Brücken direkt nördlich und südlich einnehmen (alle Felder oberhalb der Straße und auch noch ein Feld weiter nach links und rechts rein jeweils); nicht-Umbravar von nicht-böser Gesinnung sind von der Zauberwirkung ausgenommen) -- Will DC 23 + höchster verfügbarer Zaubergrad als Zauber oder zauberähnliche Fähigkeit (also DC 30+ für die Umbravar wegen Greater Teleport), jedesmal um das Gebiet betreten zu können (Wesen ohne Zauberfähigkeiten sind nicht betroffen).

Solitaire ist weiterhin gegenüber Dunkelsicht unsichtbar und hat selbst 85' Blindsense und 170' Dunkelsicht (bzw. 90' durch magische Dunkelheit).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 21.08.2009, 21:36:22
Da die Umbravar verschwunden zu sein scheinen, nutzt der Halbling die kurze Atmenpause und erklimmt mit Hilfe seiner eleganten Spidersneakers in wenigen Sekunden die Brücke und blickt sich mit einem Dolch in der Hand nach einem Gegner um.
Move Action: Auf die Brücke klettern.
Swift Action: Spot: 1d201d20+17 = (1) +17 Gesamt: 18
Standard Action: Wenn Gegner vorhanden (gesichtet, oder durch Solitaire entlarvt) dann einen Dolch auf ihn, sonst abwarten bis zur nächsten Runde.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 22.08.2009, 22:24:16
Da kein Feind in Sicht ist, zieht Vincent noch seinen Heilstab, um sich damit etwas weiter zu heilen mit seiner Schildhand. Er wartet auf der Brücke, um etwas besseren Überblick zu haben und schaut sich um
1. Move: Heilstab ziehen (in die Schildhand)
2. Standard: Heilstab nutzen (11 Schaden geheilt)

und eben aktiv umschauen dabei
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 23.08.2009, 15:39:59
Eine Sekunde ist es ruhig, dann sehen Landar und Harobal, wie alle drei Umbravar gleichzeitig an Solitaires Zauber scheitern und direkt am Rand der geschützten Zone aus den Schatten auftauchen. Geistesgegenwärtig schleudert Landar umgehend einen Kristallsplitter auf den an der Spitze stehenden Gilrun, der den Magier auch trifft, allerdings kanalisiert die neben ihm stehende Priesterin im gleichen Moment göttliche Energien, die diese Wunde wieder schließen. Während Gilrun seinen Stecken emporreckt und ein blendender Blitz auf den Psioniker zuschießt, der sich an diesem aufspaltet und auch auf Harobal, Vincent und Meldrik überspringt, erschafft der ein wenig weiter hinten stehenden Krieger sich mit Hilfe seiner Schattenmagie secfhs Schattendoppelgänger, die allein Landar durchschauen kann.
@alle außer Solitaire: Einen Refelxwurf bitte
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 23.08.2009, 15:41:28
Gilruns Rache

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe
2. Umbravar


Stauts:

Gilrun: unverletzt
Kelivren: schwer verletzt
Istuan: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 23.08.2009, 16:03:00
Landar macht der Angriff von Gilrun nicht wirklich etwas aus. Landar entschließt sich nun dazu gegen die Shar-Klerikerin vorzugehen und verschießt einen Kristallsplitter auf diese. Sie ist durch ihre andauernde Heilung für Gilrun die größte Gefahr momentan. Und man muss sie, so schnell es geht, umbringen. Das ist zumindest für Landar ganz klar.

Als Landar den Kristallsplitter abgeschossen hat, zieht er sich gen Norden etwas zurück, fliegt dort etwas in die Luft und lehnt sich an die Wand, um durch sie Deckung zu bekommen und auch durch Brücke, falls er von weiter hinten beschossen werden würde.

Über den Flüsterzauber bemerkt Landar dann gegenüber den anderen noch: "Der Krieger gleich hinter Gilrun ist der Echte! Wir sollten aber zunächst die Shar-Klerikerin ausschalten, sonst heilt sie ihre Verbündeten immer wieder neu."

Standard: Crystal Shard defensiv gewirkt und ohne Display mit 15 PP auf die Shar-Klerikerin. (Ranged Touch Attack: 32, Schaden: 54.)
Move: 4 N, 1 NW, 1 W. 15 ft. insgesamt nach oben dann fliegen.
Free: Flüsterzauber benutzen und Verbündeten Bericht erstatten.

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 23.08.2009, 18:17:14
Als Solitaire erkennt, dass die Umbravar wieder da sind, macht sie sich erstmal wieder auf den Weg zurück, wo ihre Gefährten noch immer verweilen, hält aber unterhalb der Brücke an, um noch einen runenverzierten Kampfstab aus ihrem Rucksack zu ziehen. Mit einer eher beiläufigen Geste wirkt sie noch einen Zauber, der eine Wolke aus in der Dunkelheit nur schwach glitzerndem Staub inmitten der Umbravar explodieren lässt.
Move: 6 Felder nach unten (also quasi da wo Meldrik steht, nur halt unter der Brücke)
Standard: Runenstab aus dem Rucksack hervorholen
Swift: Glitterdust (leider nur Grad 2; mit Metamagic als Swift geht ja nicht) -- Will DC 20 oder blind
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 23.08.2009, 19:58:58
Nach dem der Kettenblitz-Zauber wirkungslos an Harobal vergeht, klemmt er den Heilstecken an sein Schild und dann erhebt er die rechte Hand und deutet in die Richtung der Umbravar:

"Oh Herr Oghma, entsende dein Feuer der Rechschaffenheit, auf das diese Frevler vergehen mögen!"

Worauf eine Säule aus Flammen auf die Umbravar nieder geht.

Dann greift er wieder zum Heilstecken der Bedinen.

Frei: Stab "fallen" lassen
Standart: Flamestrike
Move: Stab wieder aufheben ( ich fand zu Boden fallen lassen blöd, daher das "Einklemmen", was ja von den Aktionen her gleich ist )

CL-Check :
Gilrun 23
Kelivren 30
Istuan 19

Schaden ( Reflex DC 21 für halben Schaden ):
Gesamt: 47



Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 23.08.2009, 20:50:03
Landar trifft die Kleriekerin ohne größere Schwierigkeiten und während sich alle drei Umbravar ohne Schwierigkeiten der Auswirkungen von Solitaires Zauber erwehren können, kann Harobals Flammenschlag allein die Frau treffen, während die beiden Männer ohne mit der Wimper zu zucken in den göttlichen Flammen stehen bleiben.
Doch auch die Priesterin scheint über irgendwelche weiteren Schutzzauber zu verfügen, denn die Flammen scheinen ihr nicht allzu viel anhaben zu können, allein der göttliche Zorn Oghmas kann sie wie es scheint verwunden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 24.08.2009, 00:08:16
Landars Worten folge leistend macht der Halbling einen Schritt auf die Priesterin zu und lässt in einem unglaublichen Stakkato seine Hände nach vorne schnellen, geschickter als es je einer seiner Gefährten bei ihm gesehen hat. In nur einem Augenzwinkern rasen vier Dolche auf die Shar-Priesterin zu.

Sicher von seinem Ring nach unten getragen werdend kommt Meldrik neben dem Geistmagier zu stehen und drückt sich vorsichtshalber gegen die Wand sowohl um Vincent das Vorbeikommen zu ermöglichen, als auch um besser vor Gilrun geschützt zu sein.


Free Action: 5 Foot Step nach rechts unten (zwischen Landar und Vincent)
Dann: Full Round Attack auf die Priesterin.

1. Angriff: AC 43 mit 12 Punkten Schaden,
            bei kritischem Treffer (mit AC 27) gesamter Schaden von: 24
2. Angriff: AC: 41 mit 13 DMG
3. Angriff: AC: 21 mit 13 DMG
4. Angriff: AC: 24 mit 12 DMG


Sollte Meldrik Schaden durch den zu niedrigen Rettungswurf (schaffe DC 28 + Improved Evasion) erhalten haben, dann bekommt er 1 Punkt als Heilung durch den Crystal of Lifedrinking zurueck.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 24.08.2009, 10:45:41
Nur einer von Meldriks Dolchen kann sein Ziel finden, doch dieser prallt beinahe wirkungslos an der steinernen Haut der Umbravar ab.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 24.08.2009, 17:44:26
Geschwind fliegt Vincent um die Ecke und beginnt damit, seinen Hammer gegen die Priesterin zu schwingen. Sobald diese fällt würde er seinen ganzen Zorn auf Gilrun entladen...
1. Move: auf das Feld vor Gilrun fliegen und dort landen
2. Standard: Angriff auf Priesterin. Concealment geschafft, AW29, Schaden: 21 magisch-Wucht/3 Sauer/2 laut und -1 AC für Priesterin
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 24.08.2009, 19:24:56
Abgelenkt durch Vincents mutigen Angriff nutzt Meldrik die Chance und wirft einen seiner verborgen getragenen Dolche auf die Sharpriesterin.
Durch die Faehigkeit Opportunist, bekommt Meldrik die Chance einer Attack of Opportunity. Dabei setzt er den Skilltrick: Sudden Draw ein. (funktioniert somit zukünftig nicht mehr gegen die Priesterin). Den Sleight of Hand DC 20 Check schaffe ich automatisch.

Treffe gegen Flat Footed AC 33 mit 44 DMG.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 24.08.2009, 20:53:08
Meldriks und Vincents Angriffe haben genug Wucht um der Priesterin den Rest zu geben, sodass sie zu Boden sinkt. Während Gilrun sich lin diesem Moment zurückzuziehen beginnt, wechseln die Spiegelbilder und auch der oroiginal Umbravar ihre Positionen und wenig später sieht Vincent sich dem Krummschwert des zornigen Kämpfers gegenüber. Aber wie es scheint, vernebelt der Zorn dem Umbravar die Sinne, denn seine Angriffe gehen fehl. Gilrun scheint nicht mit derartigen Problemen zu kämpfen haben, denn sein Blick findet wieder den Halbling, der soeben seine Begleiterin zu fall gebracht hat und klater Hass leuchtet in seinen Augen, während er die Zauberformel intoniert, die Meldrik bereits einmal das Leben gekostet hatte.
@Meldrik: Willenswurf bitte
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 24.08.2009, 20:56:25
Gilruns Rache

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe
2. Umbravar


Stauts:

Gilrun: unverletzt
Kelivren: tot
Istuan: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 24.08.2009, 21:36:45
Spellcraft 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg528564.html#msg528564), um den Zauber zu identifizieren.

Da erfolgreich, Immediate Action:

Als Solitaire sieht, dass Gilrun wieder den Zauber wirkt, dem Meldrik schon einmal zum Opfer gefallen ist, beschwört die Zauberin Mystras Macht, um für einen kurzen Moment die Zeit anzuhalten. Diesen Moment nutzt sie, um einen Zauber zu wirken, der dem Umbravar hoffentlich Einhalt gebietet und seinen gefährlichen Todeszauber unterbricht. Vom Ergebnis bekommt sie aber zunächst nichts mit, da diese kräftezehrende Magie sie für einen Moment benommen macht, ehe sich ihre Sinne wieder klären.
Immediate Action: Celerity
Standard Action: Heightened Fleshshiver auf Gilrun (muss den metamagisch verstärken, damit es keine Swift Action wird)

Wurf gegen Gilruns Spell Resistance: 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg528575.html#msg528575) :)

Solitaire ist danach dazed bis zum Ende ihrer nächsten Aktion (also die Aktion, die jetzt hier eigentlich folgen würde, fällt dafür aus)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 24.08.2009, 21:56:48
Harobal lässt erneut den Stab gegen seinen Schild sinken und deutet auf die verbliebenen beiden Umbravar:

"Ich banne euch im Namen Oghma von dieser Ebene! Verschwindet dort hin wo ihr her kommt!"

Dann nimmt er wieder den Stab in die Hand und bewegt sich ein Stück auf Vincent zu.

Frei: Stab anlehnen, 1.5m Schritt in Richtung Vincent
Move: Stab nach dem Zaubern wieder nehmen

Ach was solls, ich riskiere mal was:
Standart: Banishment ( Gilrun 20 SR... das war ein verschenkter Reroll, Istuan 34 SR)
Bitte einen Willenwurf gegen 37 - Trefferwürfel, wenn ich irgendwas bei mir Trage was Istuan offensichtlich hasst oder fürchtet, dann ist der DC um 2 Punkte höher.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 24.08.2009, 22:21:41
Während Gilrun in ein merkwürdiges Zittern verfällt, lachen die acht identischen Umbravar lauthals auf, als Harobal sein Gebet vollendet und acht Körper antworten dem Kleriker in einer Handelssprache mit sehr starkem Akzent: "Macht euch nicht lächerlich Mensch!"
Dabei spricht der Umbravar das letzte Wort mit einem so deutlichen abwertenden Ton aus, dass klar wird, dass es eindeutig als Beleidigung gemeint ist.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 24.08.2009, 22:33:22
Landar fliegt wieder ein Stück nach oben, so dass er die Brücke überfliegen kann. Dann tut er dies auch und saust über Meldriks Kopf hinweg wieder nach vorne. Danach schießt Landar abermals einen Kristallsplitter auf Gilrun, der unter seltsamen Zuckungen zu leidern scheint. Danach flüstert er mittel Solitaires Zauber: "Der Umbravarkämpfer direkt vor Euch ist nicht echt, sondern nur ein illusionäres Spiegelbild, Vincent! Der Umbravar rechts ist der Echte! Gilrun sollte jedoch attackiert werden!"
Free: Zauberflüstern.
Move: 5 ft. nach oben fliegen, 1 O, 7 S.
Standard: Crystal Shard 15 PP (defensiv, ohne Display auf Gilrun). (Ranged Touch Attack: 27, 63 Schaden vs. Gilrun.)

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 24.08.2009, 22:51:01
Erneut entspringen Meldriks Händen Dolche, doch dieses Mal ist es Gilrun dem sein Angriff gilt. Mit verbissenem Gesicht spornt sich der Halbling an den Magier rasch zu Fall zu bringen.

Full Round Attack: (gegen seinen Flat Footed AC bitte)
1. treffe AC: 40 mit 21 DMG + 28 Sneak DMG = 49 DMG
2. treffe AC: 26 mit 14 DMG + 36 Sneak DMG = 50 DMG
3. treffe AC: 25 mit 17 DMG + 32 Sneak DMG = 49 DMG
4. treffe AC: 24 mit 12 DMG + 32 Sneak DMG = 44 DMG

Free Action: Dann 5 Foot Step nach rechts unten (hinter Vincent)


Idunivor, du hast mich um ein Feld falsch plaziert. Ich bin das Feld rechts oberhalb von Harobal gestartet und moechte diese Runde direkt hinter Vincent treten. (Zwei Felder nach schräg rechts unten.

Außerdem möchte ich die Opportunist Fertigkeit wieder einsetzen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 24.08.2009, 23:24:06
Nachdem Solitaires nächster Zug vorbei ist (und sie nicht mehr dazed ist):

Falls Gilrun nach den Angriffen ihrer Gefährten noch steht:

Nochmal Celerity und damit einen heightened Dimensional Anchor (Grad 5) auf ihn (solange er noch stunned ist und leichter zu treffen :)).
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 25.08.2009, 00:05:55
Im Fall, dass Vincent auf jemanden schlaegt (Melee Attack) und der Umbravar das überlebt kommt wieder die Opportunist Fähigkeit zum tragen, mit dem Hidden Draw Skill Trick.

gegen Gilrun: AC 41 und 44 Schaden
gegen Istuan: AC 30 und 46 Schaden

beides gegen Flat Footed AC.

Sich auch ein zweites Mal auf das Timing des Paladins einstellend, wirft Meldrik wieder einen Dolch auf das Opfer des Purple Dragons und versucht die entstandene Blöße zu nutzen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 25.08.2009, 01:51:49
Für den Fall, dass Gilrun nach den Angriffen von Landar und Meldrik noch steht.

Da der leichtsinnige Krieger dadurch, dass er gesprochen hat seine wirkliche Richtung sowieso preisgegeben hat, benötigt Vincent nichteinmal Landars Information, um zu wissen, dass er einfach durch das Trugbild direkt vor ihm hindurchtreten könnte. Er tut so, als ob da nichts stünde und dann dringt er mit dem Hammer auf Gilrun ein. Endlich kann er den Mörder seines Herrn zur Strecke bringen, und so legt er seine ganze Wut in die Angriffe auf diese Personifizierung des Bösen.
1. Freie Aktion: Göttliche Macht aktivieren
2. 5-ft: Nach Osten [Falls der Illusionszauber tatsächlich auch akkustische Reize produzieren kann ändere ich meinen Zug natürlich ab]
3. Voller Angriff PA8 auf Gilrun, sofern er noch lebt. Erster davon mit Smite Evil. Sobald Gilrun umgeht gehen die übrigen Angriffe natürlich auf das Feld, wo die Stimme herkam
-> flatAC27, 30 wucht, 6 säure, 1 schall
-> flatAC18, 26 wucht, 5 säure, 1 schall
dritter Angriff verdient keine Beachtung ;)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2009, 11:21:30
Landar, der sämtliche Schutzzauber des Magiers ohne Schwierigkeiten durchschaut, trifft den Gelähmten ohne Schwierigkeiten und auch wenn Gilruns Schattenmagie dafür sorgt, dass drei der Dolche des Halblings fehl gehen, so kann der vierte doch sein Ziel finden. Die reicht aber noch nicht aus um den Magus endgültig zu Fall zubringen, aber als Vincent zu seiner Serie von Attacken ansetzt, die allesamt an dem Umbravar vorbei gehen, gibt der Paladin dem Halbling die Möglichkeit einen weiteren Dolch zu werfen und dieser gibt dem Magier scheinbar den Rest.
Gilrun ist ebenfalls tot
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 25.08.2009, 11:44:09
Der verbliebene Umbravar sieht seinen Meister fallen und lädt ein letztes Mal sein Krummschwert mit knisternder Energie auf und entfesselt diese gegen Vincent, der eine weitere Wunde davonträgt.
Während die Schatten sich bereits um den Körper des Kriegers sammeln, erkennt ihr jetzt keinen Zorn mehr in seinen Augen, stattdessen scheint er zu lächeln und wieder erklingt seine Stimme: "Wenn ihr glaubt, dass ihr mit dem was ihr plant Erfolg haben könntet irrt ihr, der Prinz wird euch mit einem einzelnen Gedanken vernichten."
Die Prophezeiung des Umbravar hängt noch immer in der Luft, als er bereits verschwunden ist, als ein düsterer Hinweis auf die bevorstehende Zukunft.

Kampf beendet.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 15:58:04
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe (außer Vincent)
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 16:02:11
Bei genauerem Hinsehen zeigt sich schließlich, dass Lamorak seinen Körper wie es scheint vollständig in einen Schatten verwandelt hat, der sich an der Rändern des in der Mitte schwebenden Kristalls entlangwindet. Landars Magie offenbart ihm den Körper des Feindes, doch für jene, die nicht über solch ein Hilfsmittel verfügen ist es sehr schwierig den Prinzen von Umbra zu entdecken. Selbst wenn man sie auf seine Position hinweist.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.09.2009, 16:58:15
Landar scheint etwas zu grübeln und runzelt etwas die Stirn. Er kann gerade noch eine schattenhafte Gestalt nach genauem Hinsehen erkennen, die Lamorak nun zu sein scheint. Nach etwas Überlegen wird Landar Lamoraks Kraft klar, die er auf sich gelegt hat. "Direkt vor der Spähre steht er.", Landar zeigt dabei direkt nach vorne, "Lamorak ist gegen Angriffe in vitalen Körperregionen und gegen Attributsschäden immun. Feuer, Säure, Elektrizität machen ihm nicht viel." Das alles flüstert er zwar über Solitaires Zauber, aber gar so sicher ist er sich nicht, ob das bei Lamorak eine subtile Variante ist und bei seiner Macht.

Nachdem Landar das gesagt hat, schießt er einen Kristallsplitter nach vorne, der allerdings Lamorak nicht zu treffen vermag, sondern direkt vor ihm in den Boden einschlägt und somit daneben geht.

Free: Zauberflüstern.
Standard: Crystal Shard 15 PP (defensiv + ohne Display wirken) auf Lamorak. Geht daneben (siehe den Kampfpost-Text.)

Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.09.2009, 17:18:18
Als der Halbling mit Gewalt im Sinn den Raum betritt erhaschen seine Augen problemlos die schattenhaft-schwarze Gestalt zu der Lamorak geworden ist.

Ohne zu zögern, sprintet der Abenteurer an Vincent vorüber und kaum in Reichweite er öffnet er seinen Kampf mit einem rasend schnellen Dolch.


4 Felder auf der Brücke nach vorne und dann:
Attack: 28
DMG: 14

Wenn er ein arcaner Spellcaster ist (hab ich jetzt durch Landar erfahren) dann:
AC: 30
DMG: 14 +2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.09.2009, 17:26:47
(Ich gehe mal davon aus, dass Solitaire Lamorak mit ihrem Blindsense wahrnimmt. Sonst fällt der zweite Satz raus.)

Als Landar sie darauf aufmerksam macht, dass Lamorak sich im Zentrum bei der Quelle befindet, blickt Solitaire angestrengt dorthin, doch sie vermag seine Schattengestalt nicht in der Dunkelheit auszumachen. Ihre Drachensinne erspüren jedoch seine Präsenz. Sie wirkt einen Zauber, den sie auch schon zuvor gegen Gilrun und seine Schergen eingesetzt hat, während sie sich ein Stück entlang des Balkons rechtsherum bewegt. Eine Wolke aus Glitzerstaub explodiert im Bereich um die Quelle herum und legt sich um alles und jeden dort, um ihre Umrisse so auch für das bloße Auge sichtbar zu machen. Im Anschluss wirkt die Zauberin noch einen schnellen Angriffszauber, um die Verteidigungen des Umbravar-Psionikers anzutesten.
Move: NW N N NW N
Standard: heightened Glitterdust (Grad 3 nur; DC 21)
Swift: Magic Missile :D
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 17:52:51
Die Schattenhaften Umrisse des Umbravar werden von Solitaires Zauber deutlich markiert, wodurch Lamorak nun für alle deutlich sichtbar wird. Die magischen Geschosse, die wenig später auf die Schattengestalt zusausen, werden allerdings von einem unsichtbaren Schild abgeblockt und einfach auf ihre Urheberin zurückgeworfen.
Meldriks Dolch trifft die Schattengestalt nicht einmal annähernd, diese scheint einfach durch zu viele Zauber geschützt zu sein.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 01.09.2009, 19:45:06
Kurz bevor sich die Tür öffnet und sie hindurch in den Raum treten, formt Harobal noch zwei weitere Zauber auf Meldrik.

Als er den Schatten wahrnimmt, beschleicht ihn das Gefühl das dies wohl ihr letzter Kampf sein könnte und deshalb versucht Harobal auch möglichst mächtige Zauber gegen den Umbravar zu richten, dann sieht er jedoch wie der Zauber von Solitaire zurück geschleudert wird und entscheidet sich dafür einen Zauber zu wirken der nicht gespiegelt werden kann.

"Möge Oghma einen Teil deiner Kraft nehmen und dich in seinem Feuer zerschmettern!"

Worauf seine Augen anfangen blau zu leuchten und danach eine Flammensäule von der Decke auf den Umbravar nieder geht.

Swift: Assay Spell Resistance
Standart: Flame Strike ( DC 21, 55 Schaden, hälfe Feuer, hälfte Göttlich )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.09.2009, 19:53:04
Ihre eigenen Magischen Geschosse verpuffen wirkungslos an Solitaires Schutzschild.
“Seid vorsichtig, wenn ihr Zauber auf ihn zielt, er besitzt einen Schutz, der diese Zauber auf euch zurückwirft!”
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 20:05:52
Die Schattengestalt weicht den Wogen aus göttlichem Feuer einfach aus und für eine Sekunde schimmert eine schemenhafte Gestalt auf, die wie es scheint auch den letzten Teil von Feuer und göttlicher Macht abfängt und Lamorak so völlig vor den negativen Effekten des Zaubers bewahrt.
Die Schattenhafte Gestalt lacht schallend auf, als sämtliche Angriff auf sie völliug fehlschlagen, abgesehen von dem glitzernden Staub, der durch Solitaires Zauber auf seiner veränderten Gestalt liegt: "Habt ihr wirklich geglaubt ihr könntet mich verletzen. Ihr Narren wisst ja nicht wem ihr gegenübersteht. Meine Macht übersteigt euer Vorstellungsvermögen."
Wie als Beweis seiner Macht, schickt er einen Grauen Strahl in Richtung Landar, dem der Mensch nur mit Mühe ausweichen kann. So gräbt sich der Strahl stattdessen in die Wand hinter dem Psioniker und reißt dort ein tiefes Loch, das einen Hinweis auf das gibt, was mit Landar geschehen wäre, wenn der Angriff ihn erwischt hätte.
Der Gesichtsausdruck, sofern man ihn denn auf dem Scahttengesicht erkennen kann, des Umbravar zeigt jedoch nichts außer eiserner Willenskraft und so stößt er eine Welle aus Säure, gleich jener eines Schwarzen Drachen aus, die auf die Helden zubrandet, die allein die Magie von Harobal völlig auffangen kann.

@all außer Harobal: Bitte ein Reflexwurf DC 24 gegen 66 Säureschaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 20:07:45
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 01.09.2009, 20:15:21
Den Staub den ihm der Mindmage empfohlen hat großzügig über sich verteilend, verschwindet der Halbling vor den Augen der anderen und greift dann erneut an.
Werde jetzt fuer 7 runden unsichtbar und unauffindbar

Treffe AC: 34
DMG: 18 Punkte
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 01.09.2009, 20:24:38
Als sie die Säurewelle auf sich zurasen sieht, wirkt sie schnell einen Schutzzauber, ehe sie über die Zauberin hereinbricht. Durch ihren magischen Schutz und die schützende Hand Mystras bleibt sie weitgehend unversehrt.
Immediate Action: Celerity
Standard Action: Heightened Resist Energy (acid, 3rd level)

RW geschafft (30 Schaden fängt der Zauber auf, bleiben 3 Punkte übrig; hab mir die schon von den temporären TP abgezogen).

Die jetzige Aktion ist Solitaire dafür dazed und kann daher diese Runde nicht handeln.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 20:34:32
Aber selbst die Unsichtbarkeit scheint dem Halbling nicht zu helfen, denn wieder wird sein Dolch einfach von den Schutzzaubern des Umbravar abgelenkt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 01.09.2009, 20:49:15
Landar schafft es geistigesgegenwärtige eine seiner Kräfte zu wirken, um Lamoraks Säure-Odem größtenteils abzufangen. Landar verschießt einen weiteren Kristallsplitter auf den schattengewordenen Lamorak. Danach zieht sich Landar etwas nach Süden zurück. Er hofft, dass seinen Gefährten etwas einfiel, um Lamorak noch mehr zuzusetzen und vor allem effektiver.
Move: 1 S, 1 SW, 3 S, 1 SW.
Standard: Crystal Shard 15 PP (defensiv und ohne Display auf Lamorak). Ranged Touch Attack: 33, Schaden: 63.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 01.09.2009, 20:51:52
Harobal deutet auf Lamorak und beschwört einen mächtigen Zauber herauf, wobei er hofft das dieser weise gewählt ist:

"Möge die Hand Oghmas deine Existenz auf dieser Welt beenden!"

Dann deutet er  noch auf den Boden vor Larmorak und ruft ein einzelnes Wort:

"Gebannt!"

Standart: Destruction auf Lamorak

Wenn er einen Spell-Turning-Effekt auf sich hat wird es lustig... ok, hab mal den Resonanz-Effekt direkt gewürfelt, falls er die 7 Grade noch zurück werfen kann, dann verpufft der Spruch an meinem Spell-Turning wirkungslos und mein Spell Tuning endet damit. Schaden bekomme ich keinen da ich ja gegen Todeseffekte Immun bin.

Swift: quicken Area-Dispell-Magic auf ihn und die Felder um ihn.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 20:57:41
Diesmal hat der Psioniker deutlich mehr Glück als beim letzten Versuch und es gelingt ihm tatsächlich den Umbravarprinzen zu treffen. Allerdings scheint ein Teil der Krat des SPlitters ebenfalls abgefangen zu werden und offensichtliche Wunden zeigen sich noch nicht auf Lamoraks durch Psi und Magie veränderten Körper.
Harobals Zauber wird einfach von dem Schild der auch schon Solitaires Geschosse reflektiert hatte zurückgeschickt und verpufft ohne Wirkung indem er auch Harobals Zauberschutz mit sich reißt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 01.09.2009, 21:06:54
Harobal müht sich an den magischen Schutzschilden des Magiers ab und es gelingt ihm wie es scheint auch einen der Zauber zu entfernen, allerdings verbleibt noch eine Menge anderer.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 02.09.2009, 15:15:34
Trotz dem ätzenden Schmerz stürmt Vincent vor und aktiviert sein magisches Kopftuch unter seinem Helm. Als er dann Lamorak erkennen kann schwört er bei seinem Leben und Lord Ungens Seele das dieses Umbravar zu beenden. Mit Lamoraks Tod wäre der Rache Genüge getan. Er brüllt: "Für Cormyr!" und stürmt an Meldrik vorbei....
1. Freie Aktionen; Rallying Cry(+5 ft. speed und +1 dmg), Oath of Wrath auf Lamorak
2. Standard Aktion: Scout Headband aktivieren (3 Ladungen: Darkvision, See Invisible True Seeing)
3. Move Action: 5 Felder nach Westen (1 vor Meldrik), kann leider nicht chargen da Meldrik die Linie blockiert
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.09.2009, 17:18:44
Lamorak bleibt nach wie vor direkt bei der Quelle stehen und beginnt einen Zauber zu wirken. Zur gleichen Zeit scheint er auch seinen Verstand zu fokussieren und irgendeine Kraft zu mainfestieren, aber weder die Kraft noch der Zauber sind gegen seine fünf Herausforderer gerichtet.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 02.09.2009, 17:24:07
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 02.09.2009, 18:06:28
Landar holt einen Staubeutel aus seiner Gürteltasche hervor und schleudert diesen mit enormer Präzision auf die Position, wo Lamorak steht zu. Der feine Staub, der austritt, verteilt sich auf Lamorak und den vorderen Bereich. Viele seiner Illusionszauber dürften nun ihre Wirkung verloren haben und er ist noch besser sichtbar für seine Verbündeten als zuvor.
Bewegungsaktion: Dust of Appearance hervorholen.
Standardaktion: Dust of Appearance (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#dustofAppearance) gen Lamoraks Position schleudern, auf der er momentan steht. Falls Ranged Touch Attack auf einen Punkt, auf welchen ich ziele erforderlich, siehe diesen Wurf hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg531854.html#msg531854) .
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 02.09.2009, 19:51:51
Ah... ich haett eh noch Zeit gehabt. :)


Die Sinnlosigkeit seines Angriffes schnell bemerkend, wechselt der Halbling seine Strategie. Auch wenn er es sonst haßt sich die Finger schmutzig zu machen versucht er an den Umbravar heran zu kommen und ihm seinen magischen Dolch direkt in den schattigen Körper zu stechen.

Werde jetzt noch fuer 6 runden unsichtbar und unauffindbar sein.

Treffe AC: 42 (+ er ist flat footed weil ich unsichtbar bin, also keine DEX zur AC)
DMG: 9
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 02.09.2009, 20:58:13
Harobal nimmt nun die Schriftrolle die er seid Betreten des Raumes bereit hält und wirk einen Zauber der Wahren Sicht auf sich selbst.

Dann hebt er die Arme seitlich und deutet auf seine Gefährten die sich mit dem Schatten im Nahkampf befinden, worauf sich ihre Waffen in pures Licht verwandeln, die es vermöge jede weltliche Rüstung zu durchdringen.

Move/Standart: Schritrolle benutzen, True Seeing
Swift: Quicken Brilliant Aura

Das heisst das alle Nahkämpfer nun über Brilliant-Waffen verfügen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 03.09.2009, 13:39:48
Dank Landars Aktion kann Meldrik die Schattengestalt vor sich nun deutlich ausmachen und so trifft sein Angriff den Prienzen auch. Allerdings scheint nun ein anderer Zauber einzuspringen und die Wucht des Dolches vollständig abzufangen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 03.09.2009, 14:15:24
Über den Flüsterzauber informiert Solitaire ihre Gefährten: “Er hat sein Zauberwendeschild wieder erneuert. Außerdem glaube ich nicht, dass wir ihn so besiegen können. Er scheint über unbegrenzte Resourcen zu verfügen. Wir müssen seine Kontrolle über die Quelle schwächen, oder die Quelle selbst zerstören!”

Da sie selbst dazu allerdings wenig beitragen kann, Landar war derjenige, der sich diesem Ziel annehmen musste, beschließt Solitaire, den Umbravar weiter mit Angriffen zu beschäftigen. Sie wirkt zwei Zauber, woraufhin sie rapide anwächst und ihre Gestalt zu der eines großen, goldenen Drachen verwandelt, und fliegt dann rüber auf die Plattform, wo sie direkt neben Lamorak und der Quelle landet.

Swift: Bite of the Weretiger
Standard: Heightened Draconic Polymorph (Bild (http://img443.imageshack.us/img443/8422/golddragonom7.png))
Move: Rauf auf die Plattform
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Vincent Troyas am 04.09.2009, 03:17:46
Indes stürmt Vincent mit einem neuerlichen Kriegsschrei nach vorne und schwingt brutal seinen Hammer auf den gegnerischen Psioniker.
1. Free: Nochmal Rallying Cry, Divine Might aktivieren
2. Swift: Rhinos Rush
3. Full: Charge(PA9, Spot Check hatte ich geschafft, True Sight vom Headband)
---> 30 Brilliant Energy vs. AC (keine Rüstungsboni), 57 physisch, 4 Säure, 4 Schall sowie AC um 1 gesenkt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 12:22:50
Lamroak kann Vincents Angriff trotz Harobals Zauber entgehen und auch Solitaires Verwandlung scheint ihn nicht zu beunruhigen. Stattdessen vernehmen drei in seiner Nähe stehenden Helden in ihren Köpfen ein schreckliches Grollen, dass von Sekunde zu Sekunde lauter wird. Auf das eine Grollen folgt unmittelbar ein zweites, das ebenso intensiv ist und beide enden in einem markerschütternden Schrei, der schmerzhaft in den Köpfen der drei wiederhallt.
Solitaire kann sich mit ihrem Willen gegen die Schmerzen stemmen und trägt nicht allzu viel Schaden davon, den anderen beiden ergeht es allerdings ungleich schlechter. Sowohl Meldrik als auch Vincent wurden durch den Nebel, der im Raum verteilt ist geschwächt und nun hat ihr Verstand dem Aufschrei nichts mehr entgegenzusetzen. Von einem Moment auf den anderen erlioscht der Lebensfunke in ihnen und sie brechen beide leblos zusammen.

@Solitaire, Vincent und Meldrik: Je zwei Willenswürfe gegen DC 25 bitte. Der erste halbiert einen Schaden von 72, der zweite einen von 67.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 13:14:10
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: schwer verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 04.09.2009, 13:50:29
“Die Quelle!” ertönt eine fremdartig klingende Stimme über den Flüsterzauber, aber es ist klar, dass die Worte von Solitaire kommen. “Sonst sind wir verloren und Daerlun auch!” Schnell wirkt die Zauberin noch einen Schutzzauber, ehe sie dann in ihrer eindrucksvollen Gestalt zum Angriff übergeht. Arkane Magie knistern zwischen den Krallen und Fängen des Drachens, als er auf Lamorak einschlägt. “Etwas Heilung könnte ich auch gut vertragen, wenn das hier noch was werden soll...” gibt Solitaire noch kund.
Swift: False Life
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg532528.html#msg532528) mit Arcane Strike 7
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 04.09.2009, 14:45:36
Für Harobal:

Harobal bittet seine Gottheit, um eine seiner größten Kräfte an, um Lamorak zu attackieren. Danach verschießt er einen Strahl purer heiliger götlicher Energie von Oghma selbst auf Lamorak. Das Schicksal selbst hilft ihm Lamoraks Verteidigung zu durchdringen und heilige Energie straft das schattenhafte Wesen.
Standard: Strahl des Ruhms auf Lamorak. Moment of Prescience drauf. (CLC: 44, Ranged Touch Attack: 47, Schaden: 81.)
Move: 4 Felder W.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 04.09.2009, 15:13:06
Landar grübelt etwas. Er scheint mit sich selbst zu kämpfen. Er ist nie ein strahlender Held gewesen. Er hat viel getan bisher für Faerun, aber ist er wirklich zu dem letzten Schritt bereit, der getan werden muss? Ein letztes Mal schießt er noch einen Kristallsplitter auf Lamorak und atmet schwer durch, während er sich innerlich auf das Unausweichliche vorbereitet. Dann macht er sich mit der Magie seiner Stiefel und den Nachhall von Vincents inspirierenden Worten in Windeseile fliegend durch die Luft auf zu der Quelle und berührt sie.
Standard: Kristallsplitter W.S.+5 voll augmeneted, defensiv + ohne Display auf Lamorak. (Ranged Touch Attack: 38, Schaden: 70.)
Swift: Zusätzliches Movement über Boots. (Fly)
Move: Die Quelle berühren.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 17:38:18
Die Attacken der verwandelten Solitaire, des Klerikers und des Psionikers treffen den Umbravar wie es scheint so hart, dass sein Körper der Zerstörung nahe ist, doch als er kurz davor steht sich aufzulösen, schließt irgendetwas seinen Wunden und lässt ihn wieder an Kraft gewinnen.
Zugleich spürt Solitaire auch in ihrer Drachenform mit jedem Treffer den sie landet einen beißenden Schmerz, der durch ihren Körper zuckt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 19:43:57
Sobald Landar den Kristall berührt spürt er wie sein Verstand völlig von einer anderen Präsenz eingenommen wird, er wird überwältigt von einer Mischung aus unendlicher einsamkeit und grenzenloser Macht. Der Psioniker beginnt bereits zu fühlen, wie sie die Quelle an ihn wendet, sich geradezu anbietet ihm ihre Macht zu leihen. Doch Lamorak scheint dies ebenfalls zu bemerken: [b]"Wie könnt ihr es wagen, die Quelle gehört mir, mir allein. Ich werde euren lächerlichen Verstand zerschmettern."[/b]
Der Umbravar scheint sich irgendwie zu konzentrieren, doch dann fällt sein Blick wieder auf Solitaire.
Lamorak scheint sich unheimlich zu konzentrieren und für den Bruschteil einer Sekunde verschwimmt seine Gestalt, bevor sie nun wieder so gut wie unverletzt erneut deutlich sichtbar wird.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 20:01:10
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Gruppe (Solitaire und Harobal)
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: unverletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 20:16:32
Landar findet sich in einem Kubusförmigen Raum wieder, der voll und ganz aus rotem Kristall zu bestehen scheint, der der Quelle ziemlich ähnlich sieht. In der gegenüberliegenden Ecke kann er Lamorak stehen sehen, wie er wirklich ist, graue Haut und gelbe Augen aus denen Hass und Bosheit in seine Richtung scheinen: "Ihr wagt es mich auf meinem Boden anzugreifen? Hier drin bin ich in meinem Element und ihr seid ein Nichts."
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 04.09.2009, 20:17:40
Für Harobal:

Harobal geht zu Solitaire vor, aktiviert seine Armbänder, die positive Energien verstärken und berührt sie mit einem Gebet zu seinem Herrn Oghma. Als Harobal Solitaire berührt, merkt sie wie sich einige ihrer Wunden schließen.
Move: 4 W.
Swift: Armband of Maximized Healing einsetzen.
Standard: 47 TP Heilung bei Solitaire durch CCW. (Freedom of Movement aufgeben??? Soll Harobal später am besten selbst entscheiden...)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 04.09.2009, 20:54:21
“Hoffen wir das Beste!” Erneut greift Solitaire mit all ihrer zauberverstärkten Macht den Umbravar an.
Swift: False Life
Full: Full Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4521.msg532731.html#msg532731) mit Arcane Strike 7
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 04.09.2009, 21:07:52
Wieder kann Solitaire in ihrer Drachengestalt zwei entscheidende Treffer landen, allerdings bekommt sie auch dieses Mal die Schmerzen einer Rückkopplung zu spüren. Wenig später beginnt Lamorak allerdings einen Zauber zu weben, er zum Ziel hat Solitaire sämtlicher magischen Effekte zu entreißen, die derzeit auf ihr liegen, was dem Umbravar auch gelingt und die Hexenmeisterin sogar wieder in ihre natürliche Gestalt zurückzwingt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 05.09.2009, 18:35:14
"Ihr wisst jedoch nicht Lamorak, wie man die Quelle sinnvoll nutzt, mit einem schwarzen Loch, dort wo andere ihr Herz haben. Gebt jetzt lieber auf!", sagt Landar zu ihm und schaut mit einem stechenden Blick in Lamoraks Augen ohne jeden Funken von Angst wie es scheint. Landar scheint mit sich selbst im Reinen, egal wie der Kampf nun ausgehen würde. Er war weit über seine Angst hinausgewachsen, was einen sehr großen ideellen Wert hatte.
Ready Action: Standard Action: Disintegrate, Psionic (15 PP; defensiv und ohne Display dürfte mit gewürfelter 1 immer noch funktionieren, es gibt ja keinen 1er Fehlschlag bei Skills) auf Lamorak, falls er sich auf irgendeine Fähigkeit zu konzentrieren scheint, um ihn dabei eben zu unterbrechen.
Falls ausgelöst: Ranged Touch Attack: 16, Schaden: 109, Bei Zähigkeit 20: bloß 19 Schaden.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2009, 10:34:32
Der Psioniker lächelt Landar überheblich an: "Ihr seid ein Kind, das nicht weiß wovon es spricht." Eine Sekunde später beginnt er sich zu konzentrieren und löst so Landars Angriff aus. Der graue Strahl trifft ihn zwar und löst auch ein kleines Fragment seines Körpers auf, aber dennoch kann der Umbravarprinz seine Kraft manifestieren und tritt für einen Augenblick aus der Zeit hinaus. Sobald er zurückkehrt, scheint sein Körper wieder gestärkt und sein Blick trifft stechend auf Landar: "Ihr könnt nicht gewinnen!" Die Worte des Psionikers sind mehr als eine einfache Beleidigung, sie sind verbunden mit einem psionischen Angriff auf Landars Selb stvertrauen.
@Landar: Willen DC 20, sonst 8 CH-Schaden und benommen, bei Erfolg 4 CH-Schaden (den Zügellosen Geist habe ich schon bedacht, sonst sähe das ganze noch schlimmer aus)
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 06.09.2009, 10:46:40
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Solitaire und Harobal
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 1

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Solitaire am 06.09.2009, 11:11:59
Solitaire wirkt zwei Zauber, woraufhin sie eine Tigerähnliche Schnauze und Krallen erhält. Ihre Angriffe gegen Lamorak kann sie im Moment allerdings ersteinmal nicht weiter aufrechterhalten.
Swift: Spell Enhancer
Standard: Bite of the Weretiger
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 07.09.2009, 08:28:12
Harobal deutet auf Lamorak und spricht einen weiteren Zauber:

"Möge das Licht Oghmas dich erleuchten!"

Worauf ein Strahl puren Lichtes auf ihn zu fliegt.

Move: In Flanking-Position zu Solitaire
Standart: Searing Light ( 33 to Hit, 36 CLC, 22 Schaden )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 11:51:26
Harobals Zauber scheint den Psioniker tatsächlich verletzen zu können, aber eine Sekunde später flimmert der Umbravar wieder für den Bruchteil einer Sekunde, was wohl darauf hindeutet, dass er wieder irgendwie seinen Körper gestärkt hat. Anschließend erklingt wieder das geistige Grollen, dessen sich Haroabal und Solitaire erwehren müssen.
@Harobal: Willen gegen DC 25 umd 58 Schaden zu halbieren

Währenddessen kann der Teil von Lamorak, der mit Landar in der Quelle ringt, dessen Schwäche nicht ausnutzen, denn obwohl der Entfessler nur taumelt und sich kaum konzentrieren kann geht der graue Strahl, den LAmorak entfesselt einfach fehl.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 11:54:49
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Solitaire und Harobal
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 2

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 12:03:15
Solitaire verwandelt sich mit einem einzigen Wort wieder zurück in den Golddrachen und setzt ihre Angriffsserie fort. Allerdings kann wie es scheint nur einer Angriffe den Psioniker treffen, was sie daran merkt, dass sie wieder ein schmerzvolles Zucken durchläuft, als sie den Treffer landet.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.09.2009, 12:06:50
Landar beißt vor geistigem Schmerz die Zähne zusammen. Er will seinem Gegner gegenüber keine Blöße zeigen. Er sagt nur zu Lamorak: "Lieber ein Kind als eine Marionette Shars. Egal wie dieser Kampf ausgeht Lamorak, Ihr werdet nur Zerstörer sein und kein Erschaffer eines Nesseril Reiches." Die Niederlage ist nahe, aber Landar hofft, dass er Solitaire und Harobal genug Zeit verschaffen kann, um Lamorak draußen zu besiegen. Landar hat dies vorallem deswegen getan, um Solitaire und Harobal die Chance zu geben, sich Lamorak besser entgegenzustellen. Und vorallem hat er auch das getan, was er getan hat, damit Meldrik und Vincent wiederbelebt werden können, falls sie das wollen würden.
Standard: Ready Action: Crystal Shard auf Lamorak 15 PP (defensiv und ohne Display), um die Anwendung seiner Fähigkeiten zu unterbrechen (distracting). (Ranged Touch Attack: 29, Schaden: 56.)

Edit: Wilde Euphorie ist beim Angriff und beim Schaden nun berücksichtigt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 07.09.2009, 12:14:06
Harobal entschließt sich dazu einen vorbereiteten höheren Beschwörungszauber aufzugeben um sich und Solitaire zu heilen:

"Oh Herr Oghma gewähre uns deinen Segen, auf das unsere Wunden sich schließen und der Schmerz vergeht."


Swift: Armband of Maximized Healing
Standart: mass Cure serious Wounds 39 TP für Harobal und Solitaire ( Landar ist wohl verschwunden und ausser Reichweite oder? )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 12:51:42
Während sich die Wunden der Helden schließen, reißt Lamorak mit Hilfe eines Bannzaubers Solitaire von neuem aus der Verwandlung und auf seinem Gesicht erscheint ein überhebliches Lächeln: "Eure Magie ist nichts gegen meine, ihr müsstet noch tausend Jahre studieren, bevor ihr mir gewachsen wäret."
In der Quelle, belauert Lamorak Landar einfach, da er wie es scheint zu ahnen scheint, was der Psioniker plant und seinen Verstand nicht von neuem einem Angriff beim manifestieren einer Psi-Kraft aussetzen will: "Glaubt ihr wirklich ihr könntet die Auferstehung Nesserils noch verhindern. In diesem Moment fallen eure lächerlichen Reiche in unsere Hand."
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 07.09.2009, 12:52:13
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 6

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Solitaire und Harobal
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 3

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 07.09.2009, 18:20:21
"Hofft Ihr, dass Ihr Reiche erobern werdet und nicht bloß die Zerstörung der gesamten Reiche im Endeffekt-vielleicht unbewusst- erleichtern werdet oder wisst Ihr das?", sagt Landar und schaut Lamorak mit einem stechenden Blick in diesen Augen an. Trotz enormer Schwächung seines Geistes, scheint sein Wille immer noch recht stark zu sein.
Ready Action aufrecht erhalten.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 07.09.2009, 21:48:25
Während Solitaire sich wieder in einen Drachen verwandelt, nutzt Harobal einen weiteren Zauber um sie weiter zu heilen und zieht anschließend einen Zauberstab in einer metallenen Halterung.
Ich nehme mal an das Solitaire sich nur verwandeln kann und dann nicht mehr handeln oder hat sie noch nen Trick in Petto ?

Swift: Armband of maximized Healing
Standart: CSW, 39 TP für Solitaire
Move: Zauberstab des Tageslichts ziehen
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2009, 12:28:30
Der Umbravarprinz sieht Solitaire sich wieder verwandeln und Harobal den Drachen heilen und entscheidet wie es scheinnt, dass der Kleriker eine größere Gefahr für ihn darstellt, denn er feuert einen grauen Strahl auf ihn ab, der vor Psionischer Energie geradezu zu explodieren scheint.
@Harobal: Zähigkeit DC 26 gegen 104 SP, bei Erfolg 14 SP
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2009, 18:10:56
Innnerhalb der Quelle beginnt Lamorak gerade eine Kraft zu manifestieren, als ihn Landars Kristallsplitter trifft, doch wie es scheint hat er mit so etwas gerechnet, denn es zeigt sich, dass er trotz der offensichtlichen Anstrengung und des Verlustes seiner Kraft sofort eine zweite Kraft nachsetzt und einen weiteren grauen Strahl auf den Entfessler abfeuert, der jedoch genau wie der erste an ihm vorbei zischt.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 08.09.2009, 18:11:25
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 7

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Solitaire und Harobal
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 4

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 08.09.2009, 18:46:08
Für Solitaire:

Während Harobal schwer getroffen scheint, schlägt Solitaire weiter auf Lamorak ein, um ihn zu besiegen.
Full Attack: Dieses Mal allerdings Arcane Strike 7 über den Domain Spell Slot (höher Bonus miteinberechnet):

Alles unter 39 ignoriere ich:

Bite: (natürliche 20): 36 Schaden

Wenn 45 bestättigt: 27 Zusatzschaden

Claw: AW 39, Schaden: 27

Wing Attack (natürliche 20): 25 Schaden

Wenn 47 bestättigt: 12 Zusatzschaden

Tail: AW 41, Schaden: 43
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 08.09.2009, 21:28:30
Harobal aktiviert seinen Ring und heilt sich selbst, während er hofft das die nächste Attacke von Larmorak ihn verfehlt.

[i]Verflucht, es fehlen mir die Möglichkeiten... und die beiden anderen konnte ich auch nicht retten. Oghma stehe mir bei![/i]

Swift: Ring of Mystic Healing aktivieren
Standart: CCW ( 49 TP )
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 09.09.2009, 10:57:48
Lamorak stöhnt auf als Solitaire ihn in ihrer Drachengestalt drei Mal trifft trotz des Schmerzes der auch durch ihre Glieder zuckt, ergeht es dem Psioniker sehr viel schlechter. Allerdings erholt er sich schnell wieder und das bekannte Flimmern erscheint für den Bruchteil einer Sekunde und wenig später sieht sein Körper wieder sehr viel stärker aus, als er zu einem neuen geistigen Schrei ansetzt.
Wiilen DC 25 gegen 85 SP, bei Erfolg halbiert
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 09.09.2009, 12:51:07
Landar schaut währenddessen immer noch mit stechendem Blick zu Lamorak. Er scheint nach außenhin immer noch nichts zu tun. es wird allerdings deutlich, dass er immer noch keinesfalls bereit ist aufzugeben.
Ready Action: Unterbrechen von Lamoraks Fähigkeiten mit demselben Kristallsplitter wie zuvor.

Falls ausgelöst: Ranged Touch Attack: 27, Schaden: 60.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 10:18:38
Wieder nimmt Lamorak einfach den Kristallsplitter hin und lässt sich beim manifestieren einer Kraft unterbrechen, aber wieder nur um direkt im Anschluss einen weiteren grauen Strahl mit einem hämischen Lachen abzufeuern: "Nun, wie oft könnt ihr noch ausweichen?"
Tatsächlich gelingt es dem Entfessler diesmal nicht und der Strahl zerrt an seinem geistigen Körper.

Zähigkeit DC 23
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 10:21:12
Das Todesfinale

Musische Untermalung (http://www.youtube.com/watch?v=Uu1pw1IcuYI&feature=related)

Runde 8

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Solitaire und Harobal
2. Lamorak

Stauts:
Lamorak: leicht verletzt

Das Todesfinale - In der Quelle

Runde 5

Kampfkarte (Anzeigen)

Initiative:
1. Landar
2. Lamorak

Stauts:
Lamoraks Verstand: verletzt
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 10.09.2009, 12:59:39
Für Solitaire:

Solitaire greift Lamorak weiter in ihrer Golddrachen-Form an und versucht ihn endgültig zu Fall zu bringen.
Full Attack mit Arcane Strike 6. Weil ich die Vorlage genommen habe fehlte im Würfelbecher noch +1 AW, das ergänze ich mal hier:

Bite: AW: 42, Schaden: 40
Wing: AW: 39, Schaden: 26
Tail Slap: AW: 44, Schaden: 44
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Landar Sturmwind am 10.09.2009, 14:00:28
Landar geht ein paar Felder in Richtung Lamorak und bereitet sich wieder auf einen Angriff auf ihn vor. Aber viel mehr hofft Landar, dass Solitaire und Harobal außerhalb der Quelle mehr Erfolg bei ihren Kampfhandlungen haben.
Move: 4 SO.
Ready Action: Diesselbe wie zuvor mit dem Kristallsplitter, nur dieses Mal mit Wild Surge +5 probiert, so dass es zu 20d6 Schaden kommt mit PBS. Ranged Touch: 18, Schaden: 68.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 15:59:12
Wieder nimmt Lamorak den Treffer hin, als er beginnt eine Kraft zu manifestieren und setzt sofort mit einer zweiten nach. Diesmal schickt er jedoch keinen grauen Strahl in Richtung des entfesslers sondern einen Ball aus Feuer, der Landar in die Brust schlägt und seinen Körper in Feuer einhüllt.
Auch wenn er inzwischen merklich geschwächt scheint durch Landars Angriffe, da sein SChutz wohl völlig aufgebraucht worden ist, lacht der Umbravar bereits triumphieren,d ahnend, dass der entfessler ihm nur noch wenig entgegensetzen kann.

Refelx DC 22 gegen 88 Schaden halbiert.

Außerhalb der Quelle kann Solitaire wieder drei Treffer landen und spürt in ihren Gedanken die Schmerzen, die wohl auch Lamorak empfinden muss, obwohl der Prinz der Stadt Umbra sich kaum etwas davon anmerken lässt. Zumal irgendetwas seinen Schattenkörper schon wieder davor bewahrt hat Verletzungen davon zu tragen.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Harobal am 10.09.2009, 22:24:43
Als Landar zu Boden geht, sieht Harobal den Kampf als verloren an. Kurz schießen ihm noch Erinnerungen an seine Jugend durch den Kopf und er überlegt was aus dem einst so wilden Jungen geworden ist und ob er sein Leben anders gelebt hätte, wenn er gewusst hätte wie es endet.

Und dennoch, in einer letzten verzweifelten Tat spricht Harobal einen weiteren Zauber und versucht Lamorak zu berühren.

"Alles Böse sei von dieser Welt gebannt, im Namen Oghmas gebiete ich dir: Kehre zurück auf deine Heimatebene!"#

Dann harrt Harobal seinem wohl nun folgenden Ende und spricht ein leises Gebet:

"Oghma, wenn du mich nun aufnimmst in dein Reich, so bin ich bereit dir gegenüber zu treten. Auch wenn ich weiß das meine Aufgabe hier noch nicht vollendet ist, so zweifle ich nicht an der Entscheidung der Götter dies hier enden lassen."

Standart: Zaubern + Berührungsangriff: Dispel Evil

Touch 22, CLC 39

Einmal Willen gegen die 21... ist eine sehr schmale Hoffnung, aber wer weiß ob unser Meister nicht mal schlecht würfelt...
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 22:36:53
Ein lautes Lachen ertönt in dem kugelförmigen Raum, denn auch wenn er es nicht sieht, so scheint Lamorak den roten Energieblitz, der aus der Quelle hervorschlägt und tief in Landars Stirn eindrigt doch zu spüren. Während der Entfessler leblos zu Boden sackt und dabei beinahe von dem Balkon, der die Quelle umringt herab fällt, lacht Lamorak Tanthul noch lauter auf. Das Lachen bringt auch Harobal, der gerade versucht den Prinzen zu berühren um seine Magie gegen ihn zu entfesseln so sehr aus dem Konzept, dass er an dem Schattenkörper vorbei greift.
Ein letztes Mal hören Solitaire und Harobal zu dem Lachen das Grollen in ihren Köpfen und das Gelächter gibt dem Grollen einen tödlichen Unterton und wenige Momente später bestätigen sich die Befürchtungen, als der gesitige Schrei in den Köpfen der beiden verbliebenen Helden erklingt und sie nun engültig übermannt. Ihre Geister stemmen sich noch dagegen, doch schließlich brechen ihre letzten Schutzwälle und in einem Sturm aus geistiger Energie werden ihre Seelen aus den Körpern gespült.
Titel: Die Felder des Krieges
Beitrag von: Meldrik am 11.09.2009, 12:19:36
Als Meldrik ein zweites Mal an diesem Tag stirbt, stiehlt sich ein Grinsen auf seine Lippen. Er hatte immer damit gerechnet das ihm im Schlaf die Kehle durchgeschnitten werden würde, oder er zurück nach Teflamm geschleppt werden würde, um dort ein grausames Ende zu erleiden. Dass es sein Schicksal sein würde bei der Rettung der Welt zu sterben, also DASS hätte er wirklich niemals gedacht...

Hoffentlich hatten die anderen Erfolg. Er konnte nun nichts mehr tun...