DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Stone on Stone => Thema gestartet von: Ferros am 20.11.2008, 18:21:48

Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 20.11.2008, 18:21:48
Runde 1:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 30.11.2008, 19:12:14
"Trolle! Rasch!" Darelion reagiert instinktiv und ist geistig plötzlich wieder in Cormanthor mit seiner Truppe. Den Bogen in der Hand läuft er mit rasender Geschwindigkeit zu dem Baum, der südöstlich ihres Lagerplatzes steht und legt dabei noch einen Pfeil auf die Sehne.
Erst auf halbem Weg realisiert er, dass er mit Chylathrea und Lady Galadhon unterwegs ist, die seine Standardvorgehensweise natürlich nicht kennen können. [i]Das Wasser ist verschüttet[/i] schießt es ihm durch den Kopf, während er auf den vordersten Troll anlegt und einen Pfeil fliegen lässt. "Hierher, wir helfen Euch!" ruft Darelion dem fliehenden Gnom noch zu.



Bewegung: schräg - nach SO, dabei Bogen und Pfeil bereit machen (Felder: 6 nach Süden, 6 nach Osten)
Standard: Angriff auf den Troll direkt südlich von Ishwar: AW: 32; Schaden: 5 (Würfelthread)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 30.11.2008, 19:58:34
"Trolle!", denkt die Sonnenelfe noch, während sie schon ihren Rapier zieht und den Gegnern entgegensprintet. Dass dieser Gnom offenbar auf der Flucht vor den Trollen ist, interessiert die Adlige nur wenig - die Trolle waren eine immanente Gefahr, der sie sich zuwenden mussten, es bestand schließlich nicht gerade eine Aussicht auf Verhandlungsbereitschaft bei diesen Kreatuen. Mit dem Gnom konnte man sich später noch befassen.

"Wenn ihr über irgendwelche potenten Zauber verfügt, Dunkelelfe, nun ist die Zeit, diese zu sprechen", ruft sie noch Chylathrea zu, und der Ruf klingt fast wie ein Befehl.


Free: Denken, Rufen
Move: 6 Felder nach S, dabei Rapier ziehen
Standard: weitere Move: 3 Felder nach S, dann 2 Felder nach SO, Zielfeld zwei Felder östlich von Ishwar
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 30.11.2008, 22:35:42
[i]"Trolle"[/i], die Warnung von Darelion klingt noch in ihren Ohren nach, als sie kurz über diese Wesen nachdenken muß. [i]"Nun, wenn ich mich recht erinnere, sind diese Kreaturen mit Feuer zu bekämpfen"[/i] schaut sie angestrengt nachdenkend in die Richtung der heranstürmenden Wesen. Aus den Augenwinkeln sieht sie wie sich Darelion und die Lady bewegen, aber ihre gesamte Aufmerksamkeit gilt nun dem Gebiet um die Trolle. Kurz zögert sie, da sie befürchtet eventuell den Gnom zu treffen oder den ganzen Wald zu entzünden, als sie sich entschließt doch entscheidet den Feuerball hinter den ersten Troll zu setzen. [i]"Dafür werden mich die beiden Elfen hassen". [/i]In der Sprache der Drow und mit nach oben geöffneten Armen ruft sie einen Spruch ab, welcher dann eine kleine, immer größer werdende Kugel zwischen ihren Händen bilden läßt. Mit einer schnellen Bewegung ihrer Arme nach vorne schleudert sie diese Kugel dann in Richtung der Trolle. "Möge Eilistraee mein Geschick leiten" ruft sie hervor, bevor sie dann Darelion folgt.

frei: denken
SA: Feuerball (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireball.htm) hervorrufen
Spoiler (Anzeigen)
RW 22, Schaden: 42
BA: Darelion folgen, 4 (oder 3?) o, 2 so
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 08:31:18
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 09:02:52
Für Ishwar

Im lockeren Laufschritt läuft der Tiefengnom jetzt schon seit Stunden vor den Trollen weg [i]"Geben die denn nie auf?"[/i] geht es ihm zum Wiederholten male durch den Kopf, als er einem anfliegendem Wurfspeer ausweicht. [i]"Die können mich nicht treffen, doch sobald sie mich umzingelt haben, sieht es schlecht für mich aus..."[/i] Doch er hat nicht vor sich umzingeln zu lassen. Irgendwann müssen auch Trolle müde werden, sagt er sich immer, wenn die Erschöpfung sich in ihm breitmacht. Doch er hat zu lange allein im Unterreich überlebt um sich von ein paar Grünhäuten umbringen zu lassen. Also läuft er weiter. Endlich kommt ein Hügel in sicht. Und darauf sind Pferde und andere Leute [i]"Es ist zwar nicht gerade nett, aber ich glaube die retten mir das Leben. Auch wenn sie dabei drauf gehen...[/i] denkt er sich und steuert den Hügel an. Einige Meter davon entfernt bemerken sie ihn auch endlich und ein Feuerball braust über seinen Kopf hinweg in einen der Trolle hinein. [b]"HEY!!!! Das hätte ins Auge gehen können!"[/b] ruft er dem Magier zu. Doch bleibt er jetzt endlich stehen als er sieht, wie zwei andere auf ihn zugerannt kommen. Und das sehr schnell! [i]"Vielleicht könnten wir es schaffen..."[/i] denkt er sich und dreht sich um. Den Rapier schon seit längerer Zeit gezogen wartet er nun, dass die Trolle die erreichen. Dennoch aktiviert er eine seiner von Baravar Schattenmantel gegebenen Fähigkeiten, die ihn Verschwimmen lassen wird.

Standart: Verschwimmen aktivieren (110 Runden)
Move: Rapier ziehen oder nix machen
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 09:28:25
Wie ein Wilder Haufen Barbaren verfolgen die sechs Trolle den Gnom. Und kommen beständig näher, jedenfalls immer dann, bis dieser einen Haken schlägt. Doch jetzt läuft er gerade aus. Auf einen Hügel zu. Und da sind weitere Leute! [b]"Määähr Futtta!"[/b] ruft der vordere seinen Kammeraden zu und legt einen Zahn zu. Trotzdem erwischt es ihn und 4 andere als der Feuerball direkt hinter ihm einschlägt. Doch lässt er sich nicht davon beindrucken. Schon viele Magieanwender sind durch seine Klauen und seine Äxte gefallen und er hat sich wunderbar an ihren Innereien gelabt, bis ihre Schreie verklungen sind. Schnell gibt er einige Handzeichen und seine Brüder verteilen sich auf die Anwesenden.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 02.12.2008, 09:33:15
Runde 2:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 02.12.2008, 12:52:08
[i]"Ein Glueckstreffer, mehr nicht"[/i], denkt die Elfe, als einer der Trolle nach dem vorhersehbaren Sturmangriff auch noch trifft. Aber Glueck alleine wuerde den Trollen nicht helfen, nicht im Kampf gegen eine derart geschulte Klingensaengerin. Noch ehe der Hieb des Trolls vollendet ist, wirbelt die adlige Elfe schon um ihren Gegner herum und laesst eine Kaskade von Angriffen auf den direkt vor ihr stehenden Troll niedergehen.

Voller Angriff auf den Troll direkt suedlich von Anastrianna.
1. Angriff: Angriff 41, Schaden 15, Bestaetigung krit. Treffer 28, moegl. Zusatzschaden 13
2. Angriff: Angriff 27, Schaden 18
3. Angriff: nat. 1, Fehlschlag

Danach: 5ft.-step nach NW, auf schraeg hinter Ishwar
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 02.12.2008, 14:30:53
[i]Feuer[/i] Bei diesem Gedanken beginnen Flammen die Hände und Füße des Mönchs zu umtanzen die in unglaublicher Geschwindigkeit auf den Troll vor ihm einschlagen.  "Haltet durch!" ruft er derweil dem flüchtenden Gnom zu. Darelion ist mehr als überzeugt, dass sie mit diesen Burschen rasch fertig werden.

Full attack (Schlaghagel)

Angriffe:
1: RK: 32
Schaden: 7 +  3 (energy, Ringe) +  2 (Feuer)

2: RK  39
Schaden : 21 +  2 (energy, Ringe) +  6 (Feuer)

3: RK 30
Schaden: 12 +  1 (energy, Ringe) +  2 (Feuer)

4: RK 19
Schaden: 20 +  4 (energy, Ringe) +  3 (Feuer)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 02.12.2008, 16:13:40
[i]Der ist ins Auge gegangen[/i], denkt Ishwar, als die Axt des Trolles ihn überraschend trifft. Die Kreaturen sind doch geschickter, als er anfangs dachte.
Gewandter als jede Katze rollt sich der Tiefengnom zwischen den Füßen seines Gegners durch, richtet sich blitzschnell wieder auf und stößt mit seinem Rapier zu. Auch mit der Hilfe der Elfen sind diese Trolle immer noch keine leichten Gegner und Ishwar wird sein ganzes Können einsetzten um sie zu schlagen.

Bewegungsaktion: Durch das Gebiet des Trolls vor ihm turnen (Wurf: 39)

Standartaktion: Angriff auf den Troll: 27, der Troll ist auf dem falschen Fuß (flatfooted)
Schaden: 26
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 03.12.2008, 00:36:04
Ihre Freude und ihr Lächeln über den gezielten Feuerball der nur die Trolle traf, aber nicht den Gnom währte nur kurz, als einer der Trolle sich ihr mit riesigen Schritten näherte und ihr einen harten Schlag verpaßte. Schmerzvoll verzog sie dabei das Gesicht und ein kleiner Fluch in der Sprache der Drow kam ihr über die Lippen. "Verflucht, das ist mir viel zu nahe". Sie schaute sich kurz um und entschied sich, diesem direkten Kampf auszuweichen. Ihr Blick fiel auf einen Baum südlich von den Trollen. Mit einer sehr kleinen und vorsichtigen Bewegung ihrer Hand, um den Troll nicht zu einem weiteren Angriff zu provozieren, rufte sie einen weiteren Spruch aus ihrem Gedächtnis ab. Die Luft wirbelte auf und ein kleines Tor erschien hinter ihr. Und mit einem kleinen Schritt durch dieses Tor entfernte sich von dem Troll.

SA: defensiv zaubern von Dimensionstür (http://www.d20srd.org/srd/spells/dimensionDoor.htm): Erscheinungsort hinter Baum ca. 10 Felder so
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 03.12.2008, 11:06:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 03.12.2008, 11:44:45
Kurze Verwirrung überkommt den Troll, als die Dunkelelfe vor ihm plötzlich verschwindet. Dann blickt er sich jedoch kurz um und sieht sie ein gutes Stück von ihm entfernt stehen. [b]"Macht sie plaaat! Sie gut Futta!"[/b] schreit er während er einen Schrit zur Seite weicht um Darelion mit Schlägen einzudecken. Der ihm gegenüberstehende Troll macht das selbe und so nehmen sie ihn wirkungsvoll in die Zange. Selbiges tun auch die Trolle die Ishwar angreifen. Nur ein Troll geht jedoch Anastrianna nach, der andere Stürmt auf die Magierin zu um ihr einen weiteren Harten Schlag zu verpassen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 03.12.2008, 11:53:17
Runde 3:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 03.12.2008, 14:28:19
Das Geschehen um sie herum beachtet Anastrianna kaum. Ihr Geist ist völlig auf den Gegner fokussiert, dem sie mit der ersten Kaskade von Angriffen schon zugesetzt hat. Unter den Angriffen des Trolls konnte sich die Klingensängerin problemlos wegducken und jetzt antwortet sie mit einer weiteren Reihe von Hieben und Stichen mit ihrem Rapier.

Voller Angriff auf Troll:
1. Angriff: Angriff 26, Schaden 18
2. Angriff: Angriff 33, Schaden 13, Bestätigung kritische Bedrohung 37, Zusatzschaden 17
3. Angriff: Angriff 16, Schaden 17
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 03.12.2008, 14:56:30
[i]Die Biester sind doch intelligenter, als sie aussehen[/i], denkt der Svirfebli, als ihn zwei der Trolle in die Zange nehmen. [i]Ich sollte offenen Kampf um jeden Preis vermeiden.[/i] Geschickt schlängelt er sich um einen seiner Gegner herum um an den Troll zu kommen, den eine der Elfen bekämpft. [i]Zu zweit liegt er hoffentlich bald.[/i]
Um seinen vorherigen Gegner davon abzuhalten Ishwar zusammen mit seinem neuen Gegner erneut einzukesseln, greift der Gnom in eine sener Gürteltaschen und baut geschwind eine kleine Überraschung für die Kreatur auf.

Freie Aktion: Denken
Bewegungsaktion: Turnen auf das Feld südlich des Gegners von Anastrianna. (Wurf: 29)
Standartaktion: Schlaffalle auf das Feld südlich von Ishwar, östlich des östlichen Trolls. (Wurf: 42)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 03.12.2008, 20:51:36
Chylathrea grinst ein wenig diebisch in sich hinein, als sie hinter dem Baum erscheint und so dem Troll entkommen ist. Als dieser sich umdreht und sie sofort erblickt, erstarrt ihr Grinsen augenblicklich. [i]"So ein Biest, macht mir meine gute Idee zunichte"[/i] und sie erstarrt mit dem ganzen Körper, als der andere Troll sie angreift. Als dieser so kläglich an ihr vorbeischlägt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Mit weit geöffnteten Augen schaut sie diesen nur erstaunt an und wirft ihm dann einen finsteren Blick zu, mit dem sie aber auch seine Wunden versucht abzuschätzen. [i]"Ausgerechnet einer dieser Trolle, der mit Glück meinem Feuerball ausweichen konnte"[/i] macht sie sich ein wenig Hoffnung, denn an eine andere Möglichkeit mag sie erst gar nicht denken. Dann geht sie einen Schritt zurück um ihn besser ansehen zu können und mit kleinen und vorsichtigen Bewegungen ruft sie erneut einen Spruch ab. Obwohl sie ihre Bewegungen nicht so elegant durchführt, entsteht ein Leuchten zwischen ihren Händen, das anfängt zu kribbeln und sich dann als Blitz auf den Troll entlädt.

MA: 5 ft nach Osten
SA: Defensiv Zaubern von Blitz (http://www.d20srd.org/srd/spells/lightningBolt.htm): RW 22, Schaden 36
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 03.12.2008, 22:53:55
Ohne erkennbare Regung nimmt Darelion zur Kenntnis, wie der Troll zusammenbricht. Nach einem Ausfallschritt, der ihn aus der Zange der beiden neuen Gegner befreit, lässt er stumm und methodisch seine immer noch von Flammen umhüllten Fäuste und Füße auf den nächsten Troll niederprasseln.


5ft.: Osten
Full attack (Schlaghagel) Troll 3

Angriffe:
1: RK  30
Schaden (inkl. fiery fist)
11 +  1 energy, Ringe) +  2 (Feuer)

2: RK: 37
Schaden (inkl. fiery fist)
18 + 3 (energy, Ringe) +  3 (Feuer)

3: nat. 1

4: RK  26
Schaden (inkl. fiery fist)
16 + 4 (energy, Ringe) +  4 (Feuer)
________________
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 04.12.2008, 10:11:26
Die Angriffe der drei Reisenden schlagen in die Trolle ein wie eine Bombe. Auch wenn Darelion meint, dass einer der beiden Trolle zu Boden gegangen wäre, wird er jedoch eines besseren belehrt, als dieser und der ander Troll plötzlich wieder neben ihm stehen und auf ihn einprügeln. Währenddessen kann Chylathrea ihren Zauber vervollständigen und der Blitz trifft den Troll mitten in die Brust, wo er eine Stark verbrannte Stelle hinterläst und die Umgebung in einen unangenehmen Bereich verwandelt, der nach Verwesung, Verbranntem und Ozon riecht. Auch Lady Anastrianna ist erfolgreich und jeder ihrer Angriffe trifft die Stelle, die er sollte. Der Troll vor ihr hat inzwischen einiges abbekommen. Auch wenn alle Erfolgreich sind mit ihren angriffen, so stellt Ishwar fest, dass diese Exemplare noch Intelligenter sind, als er bereits vermutet hatte. Die Falle die er blitzschnell Installiert hat, wird von den Trollen großzügig umgangen und er wird stattdessen nur verhöhnt: [b]"Dummer Gnom bald essen. Ich nicht so dumm wiie aussehen und in Dreck treten den Gnom liegen gelassen hat!"[/b]
Kurz darauf befindet auch er sich wieder in der Zange von zwei Trollen die fröhlich auf ihn einhacken.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 04.12.2008, 10:16:23
Runde 4:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 04.12.2008, 17:33:08
Ishwar versucht die Wunden zu ignorieren und schlüpft zwischen zwei Trollen hindurch. Er nickt der Elfe zu, damit sie auf ihn aufmerksam wird und sie zusammen den Spieß umdrehen können. [i]So schwer können drei Trolle doch nicht zu bezwingen sein[/i], denkt Ishwar als er geschickt auf einen Troll mit seinem Rapier einsticht und dabei acht gibt nicht noch mehr Treffer einzustecken.
1,50m-Schritt nach NO
Voller Angriff auf den nördlichen Troll mit defensiver Kampfweise -5 (RK 39, in der Zange 33): Beide kritisch, Bestätigung: 21, 9.
Schaden: 4 (9), 5 (8)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 04.12.2008, 18:43:26
[color=violet][b]"Trolle! Macht sie fertig! Tötet die Trolle!"[/b][/color] ruft Lithara zu ihrer Gruppe. Dann marschiert sie in Richtung Trolle ihre treue Armbrust aus der Halterung ziehend, den Finger am Abzug. Mit einer Bitte zu Eilistraee geht sie zu der Hügelkuppe.

Freie Aktion: Rufen
Bewegungs Aktion: Gehen und Waffe ziehen
Freie Aktion: Beten/Denken
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 04.12.2008, 19:14:10
"DROW!" schreit Anastrianna zur Warnung, als sie die Dunkelelfe über die Hügelkuppe kommen sieht, die anderen Mitglieder der neu ankommenden Gruppe völlig ignorierend. Ihre Gedanken rasen, während sie ein weiteres Mal mit ihrem Rapier in den Troll vor ihr sticht. Eine Falle? Zufall? Eines war sicher, die Ankunft einer Dunkelelfe - ihrer Erzfeinde - änderte die Lage auf dem Schlachtfeld dramatisch, war sie gerade noch zuversichtlich gewesen, gegen die Trolle allein durch ihr Geschick im Kampf bestehen zu können, doch kam nun mit der weiteren Drow - wo eine war, waren weitere nie weit - ein Faktor ins Spiel, der ihr jede Hoffnung auf ein gutes Ende nahm. "DARELION! WEG HIER!" schreit sie noch dem anderen Elfen zu, bevor sie an den Trollen vorbeisprintet - so schnell und grazil, dass diese noch nicht einmal reagieren können.

Standard: Angriff auf den Troll SO von Anastrianna:
Angriff 38, Schaden 15, krit. Bedrohung, Bestätgung 31, mögl. Zusatzschaden 18

Move: An den Trollen vorbeiturnen (Turnen: 27 für den ersten Gegner (DC25), 34 für den zweiten (DC27)) drei Felder nach SO, Zielfeld ein Feld SO von dem Troll rechts von Ishwar
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 04.12.2008, 23:14:17
So nahe wollte sie keinen Troll an sich heran kommen lassen und für diese Lektion mußte sie nun bluten. Viele der Schläge trafen und verursachten tiefe Wunden. Schmerzverzerrt stand sie da und konnte nur noch an Flucht denken, als der Ruf Anastriannas zu ihr durchdrang und sie nach Rückzug schrie. Diesem wollte sie sofort nachkommen und sie zog sich zurück, in der Hoffnung, das der Troll vielleicht von ihr abließ.

VA: Rückzug mit withdraw: 2x Bewegungsweite süd
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 06.12.2008, 15:10:27
Für Darelion:

Unbeeindruckt von den Angriffen der Trolle macht sich Darelion daran ihnen weiterere harte und feurige Schläge zu verpassen. Dennoch hält er noch vor dem ersten Schlag inne. Chylathrea scheint ziemlich in bedrängnis zu sein und so eilt er schnell zu ihr. Den dabei auf ihn gezielten Schlägen versucht er durch Akrobatische Bewegungen auszuweichen. Er macht erst halt, als er neben dem Troll steht und auf ihn einschlägt

Move: Bewegen auf feld NW neben den Troll vor Chylathrea
Standart: normaler (ohne firery Fist) Angriff (RK 33, SP10)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 06.12.2008, 17:56:03
Kaum haben sich die Trolle von Darelions Rückzug gefangen, sehen sie schon eine Dunkelelfe mit vielen weiteren Elfen auf der Hügelkuppe stehen. Sofort läuft ihnen das Wasser im Mund zusammen und sie rufen: [b]"Mähr Futta!"[/b] während sie auf die erschrockenen Elfen zurennen. Dort angekommen pflügen sie ersteinmal mit ihren Äxten in die vorderste Reihe hinein.
Der Troll bei Chylathrea ist derweil in seinem Element. Er hackt auf die Dunkelelfe ein und landet unglaublich gute Treffer. Doch dann kommt Darelion von hinten und versetzt ihm einen harten Stoß in den Rücken. Langsam dreht er sich um und antwortet auf diese Attacke mit einem Hagel von Schlägen und Hieben. Die Magierin hat er schon vergessen.
Ishwar nützt gleichzeitig seine gute Position um dem Troll, der Anastriana bekämpft, zwei tiefe Stiche einzubringen. Dieser will sich umdrehen um diese, schmerzhafte, aber nur kleine Wunde, sofort zu rächen. Doch die Elfe vor ihm macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Schnell macht sie einen letzten verheerenden Angriff auf das grüne Ungetüm und dieser bricht zusammen. Seine beiden Freunde neben ihn können ihn nur ungläubig anstarren, doch beherrschen sie sich gut genug um sich eine Blöße zu geben. Schnell passen sie ihre Position der von Ishwar an und schlagen ein weiteres mal auf den unglaublich wendigen Gnom ein.



Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 06.12.2008, 18:12:54
Runde 5:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 07.12.2008, 14:43:14
[i]"Bei Corellon Larethian, das sind zuviele!"[/i], denkt Anastrianna, die erst noch Hoffnung geschöpft hatte, dass die über den Hügel gekommenen Elfen die Drow nur gefangen hatten und ihnen nun beistehen könnten, doch zu ihrem Entsetzen muss sie feststellen, wie sie die in der verhassten Sprache der Dunkelelfen von der Drow gegebenen Befehle befolgen, als wären sie ihre Sklaven.

"Gnom! Wenn dir etwas an deinem Leben liegt, dann verschwindest du!" ruft sie dem Gnom noch zu bevor sie sich selbst weiter zurückzieht, in die Richtung, die auch schon Darelion eingeschlagen hat. Im Laufen intoniert sie ein paar magische Worte, woraufhin ihre freie linke Hand zu glühen beginnt. Als sie mit der glühenden Hand ihren Rapier berührt, erscheinen daraufhin um die Klinge lodernde Flammen.


Move: auf das Feld SW von Darelion

Standard: Zauber Weapon of Energy
-> Rapier hat jetzt für 5 Runden Flaming Burst -> +1d6 Feuerschaden pro Treffer, bei krit. zusätzlich dazu noch 1d10 Feuerschaden
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 07.12.2008, 15:05:33
"Darauf kannst du dich verlassen, Elfe!", ruft Ishwar Anastrianna nach und konzentriert sich auf seinen Ring. Vor den Augen der verdutzten Trolle löst sich der Tiefengnom in Luft auf.
Mit Hilfe der Reisenden war es schon schwer, aber ohne die flinken Klingen und Fäuste der geübten Elfen ist es schlichtweg utopisch die Trolle zu bezwingen. Ishwar fragt sich nur, warum er nicht schon längst seinen unsichtbar machenden Ring benutzt hat, bevor er auf Hilfe stieß.
[i]"Weg vom Feuer und weg von der Drow, also wieder zurück."[/i], denkt der Gnom und schaut sich unsichtbar um. [i]"Vielleicht finde ich meinen ursprünglichen Weg wieder, den ich ging, bevor mich die Trolle entdeckten. Das nächste mal muss ich auf alle Fälle vorsichtiger sein."[/i] Er macht sich keine großen Gedanken mehr um die Trolle sondern geht möglichst leise in Richtung Wald.

Standartaktion: Unsichtbarkeitsring aktivieren.
Bewegungsaktion: mit halber Bewegungsrate (3m) nach Süden (Leise bewegen: 42 (nat. 20))
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 07.12.2008, 17:40:03
Als Chylathrea außer Reichweite des Trolls ist, schaut sie beschämt zurück und kann sehen, das Darelion sich diesem Troll genähert hat und diesen mit Schlägen eindeckt, so daß der Troll nicht ihr folgt. [i]"Habt Dank Darelion, ihr habt mir wohl mein Leben gerettet."[/i] denkt sie sich und greift nach ihrer Magie um ihm so gut wie möglich zu helfen. Zwischen ihren Händen formen sich fünf kleine Kugeln, die sie mit dann mit einer eleganten Bewegung in Richtung des Trolls fliegen läßt. Obwohl sie noch nicht in Sicherheit ist, flüstert sie ein paar Worte in der ihr bekannten Sprache Drow. [b]"Dreister Troll, nimm dieses kleine Geschenk von mir, dafür das du es gewagt hast eine Drow zu schlagen" bevor sie sich eine kleine Deckung in der Nähe sucht und ein paar Schritte in nordwestlicher Richtung läuft.[/b]

SA: Magisches Geschoß (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm) auf T4 , Schaden 19
BA: sich hinter einen Baum begeben, wenn dieser innerhalb 9m sein sollte, so das sie keinem Sturmangriff von Troll 4 ausgesetzt werden kann.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 08.12.2008, 13:44:30
"Hierher, Lady" in seiner Konzentration auf den Kampf vergisst der Mönch die Etikette und schon wirbeln die Füße und Fäuste durch die Luft und Flammen züngeln auf, als sie den Troll treffen und zurücktreiben. [i]Guter Zug[/i] fährt es dem Mönch durch den Kopf als Chylathrea sich zurückzieht, während er selbst mühelos den plumpen Schlägen des Monsters ausweicht

Aktion: Voller Angriff / Schlaghagel (fiery fist)


Angriff 1: RK: 27; Schaden 16 +  2 (energy) + 2 (Feuer) Gesamt: 20

Angriff 2: RK: 25; Schaden  14 + 4 (energy) + 1 (Feuer) Gesamt: 19

Angriff 3: RK  33; Schaden 19 +  3 (energy) +  3 (Feuer) Gesamt: 25

Angriff 4: RK:  33; Schaden  13 +  4 (energy) +  3 (Feuer) Gesamt: 20
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 09.12.2008, 13:43:00
Mit einer Formel auf den Lippen und sich Konzentrierend lässt Lithara die von ihrer Göttin gegebenen Fähigkeiten durch sie hindurch fließen und sich in einer Feuersäule manifestieren. Mit der Hoffnung, dass die Trolle wenigstens geschwächt würden guckt sie auf die Priester die sie umringen, alle waren von Furcht erfüllt.

Standart Aktion: Flame Strike an die alte Position von Ishwar 12 W 6 Schaden (Gesamt: 21 Feuer/21Heilig).
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 09.12.2008, 14:45:39
Voller Inbrunst wirkt Lithara ihren Zauber und versengt damit zwei der Trolle. Doch scheint sie sie nicht richtig getroffen zu haben. Beide weisen eher geringere Verletzungen auf, als dass die gewaltige Feuersäule hat vermuten lassen. Die beiden getroffenen Trolle haben sich unterdessen von dem Verschwinden Ishwars erholt und haben ein neues Ziel erspäht: Die Elfischen Priester. Schnell laufen sie auf sie zu und versenken Axt um Axt in ihnen. Auch ihre beiden Freunde, die schon dort sind, zerfetzten große Stücke der Priester. Währenddessen geht der Troll, der alleine gegen den Mönchen gekämpft hat, unter dessen feurigen Schlägen zu Boden und bleibt dort halb brennend liegen.

Die Drow rücken derweil geschlossen vor. Die Magier konzentrieren ihr Feuer auf die rechte Seite von Lithara und der einzelne Priester beschwört einen Zauber auf die linke Seite. Die Nahkämpfer stürmen in dieser Zeit vor und übersähen die Priester mit einem hagel von vergifteten Bolzen.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 09.12.2008, 14:56:18
Runde 6:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 09.12.2008, 15:22:08
Die Trolle haben von ihm abgelassen und nun ist es Ishwar auch herzlich egal, was mit den anderen Kampfteilnehmern geschieht. Vielleicht erschlagen die Trolle noch die Drow, dann haben sie wenigstens einmal eine gute Tat begangen.
Etwas schneller aber immernoch ziemlich leise bewegt sich der Svirfnebli ungesehen weiter. Die Elfen kommen schon zurecht.

Volle Bewegung nach Süden (12m), Leise bewegen 26.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 09.12.2008, 21:06:29
"Böse Drow, sie greifen Elfen an." Noch während er dies in Richtung von Aanstrianna ruft, spurtet der Mönch in atemberaubender Geschwindigkeit in Richtung Hügel, bereit, noch mehr Trolle und - Mal wieder - Drow zu töten. Während des Laufens fällt ihm auf, dass er [i]böse [/i]Drow gerufen hat...

Bewegung und Standard: Ende: 2 Felder südlich des Trolls, der südlich von Lithara steht, wenn dort keine Tentakel sind. Ansonsten einfach in einem 5 ft. step Entfernung von einem der Trolle, die die Elfen angreifen (Darelion kann 28 Felder weit "gehen", rennt zur Not aber auch)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 09.12.2008, 22:33:23
Mit der freien Hand fasst sich Anastrianna an die Stirn und schüttelt den Kopf, voller Entsetzen darüber, dass Darelion vollen Herzens in den sinnlosen Kampf spurtet. Im Geist der adligen Elfe ringen Für und Wider miteinander. Sollte sie weiterkämpfen? Sollte sie zu ihrem treuen Schimmel und den Ort so schnell wie möglich verlassen? Schließlich scheint sie einen Entschluss gefasst zu haben, und fast zu ihrer eigenen Überraschung will sie erst einmal weiterkämpfen, gegen die vilen Drow, die hinter dem Hügel aufgezogen sind und nun die Elfen bekämpfen, die unter dem Befehl der einzelnen Dunkelelfe stehen und offensichtlich nicht zusammengehören. Doch kopflos wieder zu den Trollen zu sprinten, in Reichweite der schwarzen Tentakel, erscheint ihr nicht sinnig. Stattdessen murmelt sie zwei kurze Worte, und läuft anschließend los, um den Hügel herum, wo die Magier wohl stehen müssten, deren Zauber auf der anderen Seite des Hügels einschlagen. Falls sie diese in den Nahkampf verwickeln können sollte, wäre es ein großer Schritt nach vorne.

Swift: Zauber Expeditous Retreat, Swift; +9m Bewegung für 50 Runden
Double Move 23 Felder nach Norden
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 10.12.2008, 10:08:05
[b]"Zieht eure Schwerter und schickt diesen Abschaum zu ihrer dunkelen Herrin!"[/b] schreit Lithara und zeigt auf die anrückenden Drow. Danach wirkt sie einen Zauber der sie mit unsichtbarer Energie umhüllt und ihr etwas Schutz bietet. Danach steckt sie ihre Armbrust weg um sich für den Nahkampf bereit zu machen.

Free Aktion: Schreien.
Standart Aktion: Zaubern- Schild des Glaubens (+4 Deflection Bonus)
Move Aktion: Waffen wegstecken.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 10.12.2008, 12:24:01
Chylathrea ist überrascht, das hier noch mehr Drow auftauchen. So rasch wie es geht läuft sie zurück, wollte sie doch nicht dem Kampf fernbleiben, dem sich Darelion und Lady Anastrianna nun widmen wollen. [i]"Ich werde nicht zurückbleiben und mich dem Kampf ebenfalls stellen."[/i] Als sie in einiger Entfernung vom Kampf zum Stehen kommt, schaut sie irritiert auf die Drow, die auf dem Hügel steht. Das diese Drow von Elfen begleitet wird und von anderen Drow verfolgt wird, kann nur eine Bedeutung haben. [i]"Sie muß auch eine Anhängerin von Elistraee sein, genauso wie ich oder sie hat sich mit den Elfen verbündet gegen die Drow. Aber egal, welche Gründe dahinter stecken, ich muß ihr helfen"[/i] und ihre Erinnerung an diesen schmerzlichen Tag wurde neu erweckt. Sie griff nach ihrer Magie und auch wenn sie keinen guten Blick auf die anstürmenden Drows hatte, so wollte sie wenigstens den Weg freimachen und die Trolle vernichten.  

MA: Bewegung 9m nach Nord (Ziel 2 Felder überhalb in der Mitte unterer Rand der Map)
SA: Berührungsangriff auf Entfernung Troll links: 14
Säurepfeil (http://www.d20srd.org/srd/spells/acidArrow.htm) Schaden 5 Runden: 2,6,4,2,6
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 22:12:03
Auswirkungen:
Chylanthea's Säurepfeil trifft den Troll unvorbereitet in den Rücken. Die Säure breitet sich durch seine Rüstung auf seinem Rücken aus und ihr seht, dass er versucht unter die Rüstung zu greifen, doch sie sitzt zu gut und er kommt nicht ran. Ishwar hat sich zwischenzeitlich aus dem Staub gemacht. In einigen Metern Entfernung kann er sehen, dass der Kampf noch in vollem Gange war.  Vielleicht sollte er doch umdrehen und ihnen helfen. Immerhin tragen sie gerade seinen Kampf aus...Anastrianna sieht sich derweil gleich fünf Drow gegenüber. Während einer auf ihn zurennt um sie mit seinem Rapier aufzuschlitzen, schreit der Priester etwas unverständliches und die Magier vor ihm Reagieren umgehend um je einen Zauber auf die schnelle Elfe zu wirken. Auch der Priester selbst spricht einen Spruch auf sie. Sein Grinsen, dass er dabei aufsetzt ist Furchterregend und Grauenhaft zugleich. Darelion kommt zur gleichen zeit  kurz hinter dem Troll an. Dieser ist jedoch viel zu beschäftigt, die Elfischen Priester zu meucheln, als dass er den Mönch beachtet.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 22:23:29
Runde 7:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 10.12.2008, 22:46:21
Die Zauber, die die Drow ihr entgegenschleudern, schüttelt die Elfe mühelos ab. Den einen Treffer, den der Drow-Krieger vor ihr landen kann, kümmert sie nicht weiter, weiß sie doch, dass sie ihm im Kampf wahrscheinlich haushoch überlegen ist. "Du hättest dir einen einfacheren Gegner aussuchen sollen. Zu Schade, dass du deinen Fehler nicht bereuen wirst können", zischt sie dem Drow auf Elfisch zu, und ein teuflisches Lächeln umspielt ihre Lippen. Zwei kurze magische Worte und ihr Rapier, der aufgrund des Zaubers eines der Magier gerade erst erloschen war, flammt wieder auf. Sofort lässt Anastrianna eine Kaskade von Angriffen auf den Drow niedergehen.

Swift: Song of Celerity (Quicken Weapon of Energy)
Full: Full Attack auf Drow
1. nat. 1
2. 27, 13 Schaden, 4 Feuerschaden
3. 22, 17 Schaden, 5 Feuerschaden
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 11.12.2008, 13:09:02
Als Darelion sieht, dass Anastrianna bereist zu den Drow geeilt ist, schlägt er einen Bogen um den Hügel und rammt dem ersten Drow, der ihm im Weg steht, den Ellenbogen aus vollem Lauf in die Kehle.
Sein kalter Blick fällt auf den Magier der dunklen Elfen. [i]Du bist der nächste![/i] Dabei achtet er darauf, ob einer der Zauberer mit einem Stab oder ähnlichem hantiert oder ob sie sich auf ihre memorierten Sprüche verlassen.


Move: um den Hügel, ohne eine aoo zu riskieren, direkt neben den äußersten Drow in der Reihe (östlich)
Angriff: 34
Schaden: 14 + 2 Energie
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 11.12.2008, 17:58:47
Lithara zieht ihr Langschwert und bereitet sich darauf vor dass der Troll auf sie einschlagen wird. Nach dem sie die Waffe gezogen hat spricht sie einen komplizierten Zauber obwohl sie genau darauf achtet was der Troll macht und versucht eventuellen auszuweichen. Mit dem letzten Wort geht ihre Klinge in Flammen auf. Als sie dann den Troll vor ihr anblickt sagt sie:"Der letzte Troll den ich getötet hab sagte das Drow ungenießbar sein, also lasst die Finger von mir."

Bewegungsaktion: Bastardschwert ziehen
Standart Aktion: Gotteswaffe defensiv zaubern (Gesamt: 25)
Freie Aktion: Sprechen
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 11.12.2008, 18:15:24
Ishwar blickt auf das Kampfgeschehen. Noch mehr Drow waren aufgetaucht und offensichtlich sind einige von ihnen Zauberwirker. Durch seinen Ring bleibt er unbemerkt und hat die Möglichkeit seine neue Falle auszuprobieren. Außerdem will er sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen Unruhe und Schaden in einer Gruppe dunkler Elfen anzurichten.
Ohne sich darum zu kümmern leise zu sein rennt er wieder in den Kampf. Sollen die Elfen ruhig wissen, dass sie Unterstüzung haben.

Volle Aktion: nach Norden rennen
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 12.12.2008, 19:37:10
Chylathrea erkennt mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen, das ihr Magie, die einen Pfeil aus Säure hervorgerufen hat, den Troll getroffen hat und sich nun in seinen Körper hineinbrennt. "Troll, davon kann ich dir noch mehr bieten" spricht sie in Drow aus und ihre Augen verengen sich dabei, während sie erneut nach ihrer Magie greift und den Troll nochmals angreift. Eine kleine grüne Kugel bildet sich zwischen ihren Händen und verändert dann langsam seine Form. Als sich erneut ein Pfeil gebildet hat, lenkt sie diesen mit ihrem Geschick erneut dem Troll von hinten in das bereits vorhanden Loch seiner Rüstung und geht dabei ein paar Schritte vor, wobei sie darauf achtet, nicht in direkter Linie auf den Troll zuzulaufen und einen Baum zwischen sich und dem Troll zu wissen.

SA: Berührungsangriff auf linken Troll: 22 Säurepfeil (http://www.d20srd.org/srd/spells/acidArrow.htm) Schaden 7,5,6,7,3
MA: Bewegung 9m nach Norden hinter einem Baum
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 14.12.2008, 10:56:58
Auch wenn der erste Angriff auf den Drow fehlschlägt, sind die anderen Treffer von Lady Anastrianna Galadhon mehr als gut. Der ihr Gegenüberstehende Drow strauchelt schwer von den Treffern. Auch Darelion kann einen sehr soliden Treffer landen, der dem Drow zusetzt. Derweil zaubert Lithara ungehindert ihren Zauber und hält kurz darauf ein flamendesBasdartschwert in Händen. Ishwar kommt zwischenzeitlich nahe an den Hügel heran. Chylanthea zaubert einen weiterern Säurepfeil, der den Troll wiederum stark zusetzt. Dieser kann sich kaum mehr auf die Priester vor ihm konzentrieren, denn die Säure frisst sich immer weiter in seinen Rücken herein.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 14.12.2008, 11:27:58
Die Magier sind sichtlich beeindruckt von den Fähigkeiten von Anastrianna. Auch der Kleriker. Er verbannt seinen vor kurzem gewirkten zauber und gibt dann einen Befehl an die Magier. Fast simultan beginnen sie einen Zauber zu wirken. Anastrianna fällt direkt auf, dass sie den selben Zauber an sprechen sind und tatsächlich fligen kurz darauf drei kleine grüne Kugeln auf sie zu. Der Kleriker selbst spricht derweil ebenfalls einen Zauber, kann diesen jedoch nicht beenden. Der Krieger vor Anastrianna ruft derweil nach Hilfe. Nicht das sie ihn verstanden hätte, aber die Verzweiflung in seiner Stimme sagt einige darüber aus, welchen Inhalt es gahabt haben könnte. Und tatsächlich kommt der Drow, von der anderen Seite der Formation auf sie zugerannt. Der um Hilferufende Drow beginnt derweil eine Abfolge aus Schlägen auf die Elfe niederprasseln zu lassen. Bei Darelion ist es nicht viel anders. Vor ihm steht ein Drow, der ihn angreift und etwas weiter links steht ein Troll, der auf genau diesen Drow schlägt. Aber ein weiterer Drow kommt und drischt auf den Troll ein.
Der rest der Trolle und Drow haben sich ihre Ziele ausgesucht und beginnen die letzten Priester zu zerfetzten. Lithara sieht sich allerdings mit zwei Trollen und einem Drow konfrontiert


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 14.12.2008, 11:29:47
Runde 8:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 14.12.2008, 13:06:47
"Pah!", schnaubt die Elfe als die Zauber der Drowmagier allesamt an ihr vorbeirauschen, während sie die wütenden Hiebe des fast besiegten Kriegers mühelos umgeht. Der Krieger ist kein Gegner für sie, und so beschließt sie, nach einem letzten Stich von dem Drow abzulassen und sich stattdessen dem Priester zu widmen, der anscheinend der Anführer der Dunkelelfen ist. Mit ein paar schnellen Schritten schiebt sie sich näher an den Priester heran, um ihn so schnell wie möglich wieder hinab in die Dämonennetze zu seiner perversen Göttin zu schicken.

Standard: Angriff auf den Krieger (Angriff 42, Schaden 13, Feuerschaden 3, krit. Bedrohung bestätigt mit 42, Zusatzschaden 13, zusätzlich noch 2 Feuerschaden)
Move: Turnen an dem Drow vorbei (30 gewürfelt, DC15), 3 Felder nach NW, 2 Felder nach W
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 15.12.2008, 14:56:28
"Für Eillistraee!!" ruft Lithara und lässt ihr Bastardschwert auf den einen Troll niedergehen. Ein, zwei mal schlug sie nach dem Troll, die Flammen des Schwertes leckten über die Klinge gierig darauf das Fleisch des Trolles zu versengen.

Full Aktion: Full Attack auf den südlichen Troll (der den Säurepfeil von Chylathrea abgekriegt hat
1.: Nat. 1
2.: Angriff: 19 Schaden: 12 + 2 Feuerschaden
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 15.12.2008, 15:42:53
[i]Hoffentlich geht das gut.[/i], denkt Ishwar, während er ungesehen weiter vorrückt. Diesmal versucht er aber wieder leiser zu sein, er will den Drow ja nicht die Überraschung verderben.
Volle Bewegung (12m) östlich am Hügel vorbei. (Leise bewegen 28)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 15.12.2008, 16:54:35
Darelion löst sich mit einem eleganten Sprung von seinem aktuellen Gegner und fixiert den Anführer der Drow, den Priester, mit kalten Augen, während er auf ihn zuläuft. Direkt vor diesem dreht er sich leicht und lässt in der Drehung sein Knie  gegen den Brustkorb des dunklen Elfen krachen

Move: Tumble aus dem bedrohten Feld, dann zum Priester (wenn das nicht reicht, zu einem der Magier

Standard: Angriff: RK 25; Schaden: 17 + 1 (Energie)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 16.12.2008, 12:52:12
Zufrieden, das ihre Magie erneut entfesselt wurde und sie diesem Troll weiteren Schaden zufügen konnte, schaut sie kurz in dessen Richtung und lächelt ein wenig selbstgefällig. [i]"Auch wenn es nicht viel Wirkung zeit, dürfte dies vorerst genügen. Jetzt ist der nächste von diesen Bestien dran"[/i] und ihre Augen wandern zu dem Troll, der neben diesem steht. Sie konzentriert sich erneut und mit einer kleine Bewegung ihrer Hand die Magie abzurufen. Die Augen auf den Troll gerichtet, bleibt sie mit ihrer Hand an einem Ast hängen, der sie kurz irritiert und ihren Zauber wirkungslos verpuffen läßt. "Verflucht" schimpft sie leise in sich hinein, während sie anschließend die Deckung des Baumes verläßt, sich dem Kampfgeschehen weiter nähert und erneut Deckung hinter einem Baum sucht.

SA: Zauber Säurepfeil wirken, Zauberpatzer
MA: 9m in no Richtung, Deckung hinter Baum nordöstlich von jetzigem Standpunkt
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 20.12.2008, 23:45:29
Darelion schafft es problemlos sich von dem Troll und den Drow zu lösen und bis zum Prister der Drow vorzudringen. Schnell schlägt er noch auf diesen ein und verpasst ihm so eine blutige Nase. Lithara schlägt derweil auf den Troll vor sie ein. Allerdings wehrt dieser ihre feurige Klinge problemlos ab. Ishwar wird derweil gar nicht beachtet. Lady Galadhon kann einen ausgezeichneten Treffer bei dem Drow vor ihr landen bevor sie sich verdünniesiert.

Die Zwei Trolle, die vor Lithara stehen, schlagen und beisen wieder die Klerikerin. Keiner der Trolle wurde jedoch von einem Säurepfeil getroffen.

Ein weiterer Troll wehrt sich gegen drei Drowkrieger und ein anderer beschäftigt sich ebenfalls mit zweien gleichzeitig.

Ein Drowkrieger greift Lithara mit seinen Rapieren an.

Die Magier der Drow sind sehr verwirrt von der Akrobatischen Leistung Darelions und konzentrieren ihre Zauber auf diesen.

Trotz das Anastrianna vor dem Drowkrieger geflüchtet ist, kommt dieser und einer seiner Kammeraden herbei um ihr weiter zuzusetzten.

Währenddessen spricht der Priester einen Zauber und versucht sich keine Blöße beim wirken zu geben.


T3 gg Lithara
RK 20, 12SP +Gift
RK 14, 13SP +Gift
RK 30, 12SP +Gift
RK 16, 10SP +Gift
RK 22, 8SP +Gift
T6 gg Lithara
RK 19, 11SP +Gift
RK 17, 9SP +Gift
RK 23, 9SP +Gift
RK 11, 10SP +Gift
RK 18, 8SP +Gift
K5 gg Lithara
RK 25, 13SP
RK 18, 10SP
RK 32, 12SP
RK 23, 7SP
P1 Konzentrationscheck SG 19
8+13 = 21 => Geschafft: Kein Gelegenheitsangriff
M1 gg Darelion: Slow (SR ja, Will SG 19 neg)
M2 gg Darelion: Bestow Curse (SR ja, Will SG 20 neg) (50% no action)
M3 gg Darelion: Baleful Polymorph (SR ja, Fort SG 20 neg, Will SG 21 partial) (Toad)
K1 gg Anatrianna
nat. 20, 10SP, bestätigt RK 33, 10SP
K8 gg Anatrianna
RK 26, 12SP
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 20.12.2008, 23:49:52
Runde 9:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 21.12.2008, 09:23:44
"Warum wollt ihr einfach nicht sterben?", zischt die Sonnenelfe, bevor sie ein weiteres Mal die beiden Drow-Krieger vor ihr angreift. Sie hätte zwar viel lieber dem Priester wieder hinab in die Dämonennetze geschickt, doch diese beiden Krieger vor ihr wurden langsam lästig.

Full: Full Attack
1. Angriff: auf den schon in den letzten Runden angegriffenen Drow (weiß nichts obs 8 oder 1 war)
Angriff 38, Schaden 16, Feuer 1; krit. Bedrohung bestätigt mit 30, Zusatzschaden 16, Zusatzfeuerschaden 9

2. Angriff: auf den anderen
Angriff 37 (nat. 20), Schaden 17, Feuer 5; krit. Bedrohung bestätigt mit 21, Zusatzschaden 16, Zusatzfeuerschaden 4

3. Angriff: wieder auf denselben
Angriff 22, Schaden 13, Feuer 4
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 21.12.2008, 09:31:02
Mühelos schüttelt der Mönch die magischen Atacken ab [i]Ihr seid gleich dran![/i]. Kalt blickt er in die Augen des Priesters, bevor er ihn mit enem wahren Hagel von Schlägen und Tritten eindeckt. Sein Hass auf die Drow, den er in Chylathreas Gegenwart verdrängt hatte, bricht wieder hervor und erfüllt seine Angriffe.

Voller Angriff auf den Priester - Schlaghagel:

RK 34
Schaden: 19 +  2 (energy, Ringe)

RK:  31
Schaden: 22 + 1 (energy, Ringe)

RK: 22
Schaden: 14 +  2 (energy, Ringe)

RK: 29
Schaden: 21 + 1 (energy, Ringe)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 21.12.2008, 10:29:03
Chylathrea versucht ihre Gefährten auszumachen, die immer weiter nach Norden vordringen und sich dadurch ihrem Blick entziehen. Mit einem vorsichtigen Schritt verläßt die die Deckung des Baumes. Dort kann sie einen Blick auf den Kampf werfen, den ihre Gefährten dort austragen. [i]"Aber mit direkter Magie kann ich diesen Drow nicht so leicht beikommen"[/i] denkt sie sich noch kurz, als sie sich dann für einen Verbündeten entscheidet , den sie hinter die Drow setzt, um Lady Anastrianne ein wenig Unterstützung im Kampf zukommen zu lassen. Mit ein paar leisen, fast schon gesäuselten Worten fängt die Luft an sich vor ihr zu drehen und setzt diese Bewegung dann fort um schließlich hinter dem Drow ein Luftelementar hervorzurufen.

Bewegung: 1 nord
Standard: Zauber wirken: Luftelementar herbeirufen (http://www.d20srd.org/srd/spells/summonMonsterV.htm)  1 Feld südlich von K1
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 21.12.2008, 12:44:26
Ishwar schleicht leise, aber schnell den Hügel hoch, greift in seine Tasche und installiert rasch eine Falle in die Mitte der Gegner. [i]"Troll oder Drow, wer wird sie auslösen?"[/i], denkt Ishwar, während er hofft, dass ihn immer noch keiner bemerkt hat.Bewegen auf das Feld südlich von T1 (Leise bewegen 24)
Falle: Großer Verbrenner (5W6 Feuerschaden im Feld und allen angrenzenden Feldern, REF SG 20 halbiert; Handwerk (Fallenbauer) 33) auf das Feld westlich von Ishwar (südlich K8)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 12:00:56
Während Lady Anastrianna den Drow vor sich mit tödlichen Schlägen eindeckt und diesen damit praktisch zerfetzt, kann Darelion einen fast genausogroßen Erfolg verbuchen. Er ist sich sicher, ohne den Zauber, den der Priester vorher gewirkt hat, hätte er ihn umgebracht. Ishwar stellt derweil seine Falle auf und Chylanthrea beschwört einen Luftelementar der Anastrianna anscheinend unterstützen soll. Lithara weicht einen Schritt zur Seite aus. Trolle und Drow rücken erwartungsgemäß nach. Doch sind sie jetzt wesentlich dichter zusammen. [i]Hier ist es mir zu gefährlich[/i] denkt sich die Priesterin als sie die vielen Toten um sie herum sieht. Abgeschlachtet durch die Trolle und die Drow. Ihr eigenes Schwert nützt sie derweil nur zur Verteidigung
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 12:02:37
Runde 10:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 22.12.2008, 12:42:17
[i]"Endlich!"[/i], denkt Anastrianna mit grimmiger Befriedigung, als ihr Rapier ein letztes Mal den Drow durchbohrt und seinen Lebensfaden durchtrennt. Sofort schiebt sie sich ein wenig zur Seite, um den verbleibenden Drow mit dem durch Chylathrea beschworenen Elementar in die Zange zu nehmen.[i] "Langsam beweist sie ihren Wert",[/i] denkt die Sonnenelfe, als sie den Drow vor ihr mit Hieben eindeckt.

Voller Angriff auf den Drow-Krieger (Flanking mit dem Elementar)
1. Angriff
Angriff 38, Schaden 15, Feuerschaden 6
2. Angriff
Angriff 35, Schaden 13, Feuerschaden 4, krit. Bedrohung bestätigt mit 34, Zusatzschaden 13, Zusatzfeuerschaden 10
3. Angriff
nat. 1
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 22.12.2008, 14:47:40
"Sofort nachdem das Elementar hinter dem Drow erscheint, erteilt Chylathrea mit einem kurzen Gedanken diesem den Befehl, den Drow anzugreifen. Dann wendet sie sich der fremden Drow zu, welche mit den Elfen die Trolle bekämpft. Sie nähert sich diesem  Kampf ein wenig mehr, indem sie Deckung hinter dem nächsten Baum sucht und wirkt dann erneut einen Magiespruch. Zwischen ihren Händen erscheinen fünf rote Kugeln, welche sich erst langsam und dann immer schneller rotieren. Mit einer geschickten Bewegung läßt sie diese dann in Richtung des Troll los, der zwischen der fremden Drow und ihr selbst steht.

Bewegung: 30 ft nordöstlich, möglichst mit Deckung hinter dem nächsten Baum
Standard: Zauber mag. Geschoß  (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm)wirken, Schaden: 18

Angriff Luftelementar auf K1?: Angriff 23 (25 mit Flanking), Schaden 7
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 22.12.2008, 18:21:34
Der leichte Treffer des Klerikers lenkt den Mönch keine Sekunde ab. "Stirb, Scherge Lolths!"
Die Stimme des Mönchs ist kalt und emotionslos, seine Schläge und Tritte so präzise wie eben.
Die Angriffe der Magier schüttelt Darelion noch leichter ab als eben und seine Konzentration ist so hoch wie lange nicht mehr.




Voller Angriff auf den Priester - Schlaghagel:
RK: 28
Schaden: 13 +  1 (energy, Ringe)

RK:  35
Schaden: 34 + 3 (energy, Ringe)

RK: 22
Schaden: 18 +  2 (energy, Ringe)

RK: 27
Schaden: 17 + 1 (energy, Ringe)

+ Schaden, weil er getroffen hat: 4 (Energie)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 27.12.2008, 12:49:52
Für Ishwar:
Mit großer Geschicklichkeit turnt der Tiefengnom zwischen dem Troll und seinen beiden Drowwiedersachern hindurch. Pratisch im vorbeiturnen lässt er dabei eine weitere Falle zwischen den Drow fallen.

Für Lithara:
Mit erstaunen erkennt die Klerikerin, wie der Troll plötzlich den ihr Feindlich gesonnenen Drow angreift. [i]Vielleicht kann ich das ausnutzten?[/i] denkt sie sich und zieht sich erst in richtung der Drow zurück und dann hinter den Trollen vorbei in Richtung Anastrianna

Ishwar: Turnen, SG 25 und großer Verbrenner zwischen die Drow setzten

Lithara: Voller Rückzug (SW, S, SO, O, O,  NO, O, NO, N, NO, N, NO)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 27.12.2008, 14:05:27
Ishwar kann problemlos zwischen den Kämpfenden hindurchturnen und seine Falle plazieren.
Lithara löst sich aus den Kampfhandlungen und rann ungehindert um den Hügel herum rennen.
Chylanthea gibt dem Luftelementar den Befehl und dieser führt ihn aus. Und tatsächlich, kann der Elementar einen Treffer landen.
Lady ANastrianna nutzt die Ablenkung durch den Treffer des Elementars aus und sticht blitzschnell zu. Zwei ausgezeichnete Treffer kann sie dabei erziehlen.
Derweil schlägt Darelion auf den Priester ein. Dieser sinkt schon bald auf die Knie nieder. Dann verpasst der Mönch dem Drow einen letzten Kick. Mit einem lauten Knacken fällt der Priester nach hinten um. Der Kopf in unnatürlichem Winkel zum Rest des Körpers liegenbleibend.
Mit schrecken sehen die Dunkelelfischen Magier, wie der Priester mit einigen Wenigen Hieben niedergestreckt wird. Schnell wirken sie einen Zauber und sind einen Moment später schon verschwunden.
Die meisten Drow schlagen sich inzwischen mit den Trollen. Alleine Anastrianna hat noch einen Drow mit Chylantheas Luftelementar in der Zange. Dieser greift daraufhin den Elementar an. Er weis, dass es nur eine Beschworene Kreatur sein kann und angesichts der Erfolge von Anastrianna seinen Angriffen auszuweichen, verspricht er sich mit Angriffen auf den Elementar mehr Erfolg.


K1 gg Luftelementar:
RK 34, 13SP
RK 19, 13SP
RK 31, 8SP
RK24, 10SP
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 27.12.2008, 14:06:27
Runde 11:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)



Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 27.12.2008, 17:06:35
[i]"Feiglinge!"[/i], denkt die Elfe, als die Drow-Magier nach dem Fall des Priesters so urplötzlich verschwinden. Nichts anders hatte sie allerdings erwartet, und so verwundert es sie nicht, dass eine weitere Drow aus dem Kampfgetümmel auf dem Hügel ausbricht. Doch mit ihr würde sie sich später beschäftigen, erst einmal musste der Krieger vor ihr sein Leben aushauchen.

Full Attack auf K1
1: Angriff 33, Schaden 14, Feuer 4
2: Angriff 26, Schaden 16, Feuer 6
3: Angriff 28, Schaden 14, Feuer 3
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 27.12.2008, 17:19:24
Der Mönch nickt stumm, als der Priester zu Boden geht und wirft den fliehenden Magiern einen verachtenden Blick hinter her. Nachdem er sich mit einem raschen Blick vergewissert hat, dass Anastrianna alleine mit ihrem Gegner fertig wird, eilt er in Richtung des Hauptkampfes und tritt dem nächstbesten Drow halbherzig gegen das Schienbein, Nicht ganz schlüssig, ob die Drow oder die Trolle die größere Gefahr darstellen, verfehlt er diesen.

Bewegung: zu K7
Angriff K7. gewürfelte 1
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 29.12.2008, 00:08:48
Chylathrea nimmt mit Entsetzen wahr, das sich der Drow ihrem gerufenen Elementar zugewendet hat und dieses mit einer raschen Schlagfolge zerstört hat. Erzürnt schaut sie in die dessen Richtung, während sich ihr Blick auf den Drow festigt. [i]"Dafür wirst du bestraft"[/i] denkt sie sich als sie ihren Zauberstab hervorholt. Auch wenn sie weiß, das ihre Möglichkeiten einem Drow magischen Schaden zuzufügen sehr begrenzt sind, ist sie doch bereit es zu versuchen. Den gezogenen Stab in der Hand richtet sie diesen auf den Drow, der das Luftelementar besiegt hat und mit einer eleganten, kleinen Bewegung aktiviert sie ihren Stab und aus der Spitze entweichen mehrere Kugeln, welche dann direkt auf den Drow zufliegen.

MA: Stab ziehen
SA: Stab mit mag. Geschoß aktivieren, Zauberresistenzwurf 16, Schaden 19
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 29.12.2008, 12:04:56
Für Ishwar:
[i]"Ja macht nur so weiter... Früher oder später werdet ihr in eine meine Fallen treten und ein großes Wunder erleben!"[/i] denkt sich der Gnom und läuft in hinter einen der Drow, auf den der Troll schon die ganze Zeit einschlägt. [i]"Meine Zeit kommt, deine geht nun..."[/i] denkt er sich und sticht mit seinem Rapier zu. Nach seinem Angriff sagt er jedoch zu den anderen: [b]"Zurück! Ich habe da was Vorbereitet!"[/b]
Move hinter Drow
Standart: Hinterhältiger Angriff auf Drow und wieder Sichtbar werden RK 31, 23SP

Für Lithara:
Als Ishwar hinter dem einem Drow auftaucht, sieht Lithara ihre Chance. Sie macht fließende Bewegungen mit ihren Händen, Laute, die nicht für normale Kehlen gemacht wurden, werden von ihr gesprochen und das Basdartschwert fängt an zu glühen. Zum Abschluss des Zaubers richtet die Klerikerin das Schwert auf den Drow, der von Darelion so halbherzig getroffen wurde. Sie hat noch nichtmal die Auswirkungen des Zaubers gesehen, da macht sie sich schon auf den Weg zu dem Troll. [i]Der Mönch hat so schnell den Priester ausgeschaltet, da wird er auch mit diesem einfachen Krieger fertig...[/i] denkt sie sich.
Standart: Gleisendes Licht: Touch-RK 27, SR-Check: 30, 26SP
Move: hinter Troll gehen
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 29.12.2008, 12:45:40
Ishwar kann einen guten Treffer im Rücken eines Drow landen. Dieser will sich umdrehen wird jedoch weiterhin von dem Troll vor ihm bedroht und muss seine Verteidigung aufrechterhalten. Darelion kommt nach seinem Sieg über die Magier und den Priester angelaufen und tritt den Drow. Doch viel bewirkt hat dieser Tritt nicht. Lithara spricht ihren Zauber und trifft den Drow mitten in der Brust. Schreiend vor schmerzen in den Augen wie auch in der Brust kann dieser seine Verteidigung einen Moment lang nicht aufrecht erhalten. Chylathrea zaubert mit ihrem Stab ein Magisches Geschoss, welches zwar zielsicher bis zum Rücken des Drow fliegt, dort jedoch keinen Schaden anrichtet. Dafür kann die adlige Elfe drei gute Treffer landen und der Drow vor ihr bricht tot zusammen.

Der Troll, hinter welchem gerade Lithara steht, nutzt die schwäche des geblendeten Drows aus und zerfetzt diesen in einem Blutigen Axtwirbel. Auch seine beiden Kammeraden können einen der Drow niederringen und rücken gemeinsam vor um sich ein neues Opfer zu suchen. Doch der Troll, der zwischen drei Drow gefangen war, bricht unter den massiven Angriffen zusammen.

Die Verbleibenden Drow können einen Troll niederringen und werfen sich sofort gegen die beiden Trolle, die einen ihrer Verbündeten erschlagen haben. Der verbleibende Drow, der von Ishwar angegriffen wurde, greift weiterhin den Troll an und fügt diesem schwere Wunden zu.


Keine aktionen gegen die SC's
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 29.12.2008, 12:46:52
Runde 12:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 29.12.2008, 17:44:40
Darelion beschloss, dass die Drow der schlimmere, wenn auch nicht unbedingt der gefährlichere Feind sind und lässt einen wahren Hagel an Tritten auf den Krieger niederprasseln, neben dem der seltsame Gnom, ein Svirfnebli und Fein der Drow, wie der Mönch rasch erkannte, wie aus dem Nichts aufgetaucht war.

5 ft.: 1 Feld nach Süden
Full attack: Drow

RK: 33
Schaden: 16 + 1 (energy, Ringe)

RK: 26
Schaden: 18 + 4 (energy, Ringe)

RK:  27
Schaden: 17 + 1 (energy, Ringe)

RK: 17
Schaden: 10 + 2 (energy, Ringe)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 29.12.2008, 19:22:48
Ein zufriedenes, grausames Lächeln umspielt die Lippen der Sonnenelfe, als ihr Gegenüber sein Leben aushaucht. Sofort blickt sie sich um nach neuen Gegnern, und stellt freudig fest, dass gerade Trolle und Drow sich gegenseitig zerfetzen. DAS war endlich einmal eine Herausforderung, und so setzt sie an zu einem Sturmangriff mitten ins Kampfgetümmel.

Sturmangriff auf den nördlichsten der drei Drow-Krieger, die da so schön aufgereiht sind, Zielfeld direkt das nördlich von ihm.

Angriff 36, Schaden 17, Feuer 4
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 30.12.2008, 10:36:05
Mit enttäuschtem Blick muß Chylathrea feststellen, das ihre magischen Geschoße dem Drow wohl keinen Schaden hinzugefügt haben. Dennoch nimmt sie zufrieden war, das dieser Drow unter den Schlägen und Treffern ihrer Gefährten zu Boden geht. Vorsichtig geht sie einen Schritt aus ihrer Deckung heraus und dann noch ein paar Schritte auf die Feinde zu. [i]"Die Trolle und die Drow scheinen sich selber zu beschäftigen"[/i] denkt sie sich noch, aber trotzdem entschließt sie sich ihren Stab erneut zu aktivieren und den Troll in der Nähe von Darelion anzugreifen. Mit einer kreisenden Bewegung des Armes erscheinen erneut fünf rote Kugeln, welche sofort in Richtung des Trolls fliegen.

MA: 5ft nw, 25 ft w
SA: Stab mit magischen Geschossen (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm) aktivieren, Angriff auf T1, Schaden: 14
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 15:05:39
Für Ishwar:
Von seinem ersten Treffer zufrieden gestellt, sticht der Gnom direkt wieder zu

Angriff auf K6: RK 25, 17SP

Für Lithara:
Endlich an einem Gegner angekommen und nicht von ihnen Umringt, schlägt die Klerikerin zweimal zu. Und erzielt damit hervorragende Treffer

Voller Angriff auf T1:
RK 29, 15SP
RK nat. 20, bestätigt mit RK 21, 25SP gesammt
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 16:46:15
Von Ishwars und Darelions Angriffen getroffen, bricht der einzelne Drow, welcher sich verzweifelt gegen die Übermacht von allen Seiten zu verteidigen versucht, zusammen und bewegt sich nicht mehr.
Lithara kann zwei gute Treffer landen und bewegt damit und in verbindung mit dem Tod des Drowkriegers, den Troll dazu, sich umzudrehen und sie anzugreifen.
Chylatheas Magisches Geschoss trifft ihn nur Bruchteile von Sekunden später mitten in die Brust.
Anastrianna stürmt gleichzeitig auf die Drow zu, welche immernoch mit den Trollen ringen.
Doch diese interresiert nur ihr Geplänkel und nur ein Drow, der der von ihr getroffen wurde, dreht sich zu ihr um, um sie anzugreifen.


T1 gg Lithara: 2 Treffer 29 Schaden + 2 RW gg Gift, beide geschafft
K3 gg Anastrianna: RK 29, 14SP
RK 17, 13SP
RK 27, 10SP
RK 31, Bedrohung RK22 bestätigt? 11SP einfach, 22 doppelt
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 16:46:47
Runde 13:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 02.01.2009, 17:22:13
Verdammt! Da hatte sie dieser Abschaum doch getroffen! Nur ein Glückstreffer, versteht sich, aber zu oft sollte das nicht passieren. Anastrianna lässt sich von dem Treffer des Drow nicht allzu sehr beeinträchtigen und wirbelt weiter um ihn herum, während sie ihn mit Hieben und Stichen eindeckt.

Full Attack auf den Drow:
1: Angriff 29, Schaden 15, Feuer 5
2: Angriff 34, Schaden 16, Feuer 5; Bestätigung 35, Zusatzschaden 18, Feuer 4
3: Angriff 20, Schaden 17, Feuer 5
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 03.01.2009, 13:20:36
Um den Tiefengnom zu schützen und nicht dem Troll auszuliefern, wechselt der Mönch den Gegenr und ruft erneut die Flammen an seine Hände und Füße.
 "Gleich bist Du dran!" seine eisige Stimme ist an die Drow gerichtet, die hinter dem Troll steht und deren Rolle in dem Kampf Darelion noch nicht wirklich einschätzen kann. [i]Sie gehört nicht zu den anderen Drow. Oder es ist eine List.[/i]


Full attack: Troll

RK: 22
Schaden: 13 + 4 (energy, Ringe) + 6 (feuer)

RK: 28
Schaden: 20 + 4 (energy, Ringe) + 2 (feuer)

RK:  26
Schaden:  20 +  2 (energy, Ringe) + 3 (feuer)

RK: 33
Schaden: 19 + 1 (energy, Ringe) + 6 (feuer)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 03.01.2009, 13:55:30
Ishwar macht einen, für einen Gnom, großen Schritt zu dem Troll, der grade die Drow angreift. Es wurmt ihn zwar gewaltig, dass er Hilfe von einer Dunkelelfin bekommt, aber für den Moment zählt das Resultat. Der Rapier sticht auf den Troll ein und zielt auf sehr verwundbare Stellen.
1,50m Schritt neben den Troll (in der Zange)
Voller Angriff:
28, Schaden 27
29, Schaden 25
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 03.01.2009, 16:11:41
Wie ein feuriger Wirbel trifft Anastrianna auf den Drow und die Stiche sind mehr als gut gezielt. Nur einige Momente ist der Drow noch mit Verwundertem Blick stehen geblieben bevor er in sich zusammengebrochen ist. Aus Tiefen Wunden blutend.

Der Troll findet unterdessen zwischen den Angriffen von Darelion und Ishwar den feurigen und Hinterhältigen Tod.

Die verbleibenden Drow und Trolle sind zu sehr miteinander beschäftigt, als dass sie ihr Umfeld betrachten würden. Die Klingen treffen sich immer wieder, doch keiner der Parteien kann einen eindeutigen Vorteil erringen.


keine Aktionen gg die SC's
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 03.01.2009, 16:12:08
Runde 14:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 03.01.2009, 19:02:23
Verwirrt über die vielen Drow, die sich auch gegenseitig bekämpfen, schaut Chylathrea dem Kampfablauf und den Bewegungen der Gegner genauestens zu. Fast eine Ewigkeit bleibt sie so stehen, während ihr Blick zwischen ihren Gefährten, den Trollen und den Drow hin und her wechseln. [i]"Diese Drow hatte ihr vor kurzer Zeit noch zugerufen. Aber war dies nicht wieder eine List"[/i] während sie mißtrauisch dieser Drow zuschaut, ob sie sich nicht doch noch mit einer verräterischen Bewegung enttarnt. [i]"Hoffentlich wird mich meine Gutgläubigkeit nicht strafen"[/i] denkt sie sich kurz, als sie nach ihrer Magie greift und sich eine kleine rote Kugel zwischen ihren Händen bildet. Mit einer geschickten Bewegung wirft sie die immer größer werdende Kugel in die Richtung unterhalb der Trolle, in der Hoffnung diese gut platziert zu haben um ihre Gefährten nicht zu gefährden.

SA: Feuerball (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireball.htm) unterhalb der Trolle platzieren, RW: 22, Schaden: 31
MA: 20 ft nord
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 03.01.2009, 19:23:19
Für beinahe endlose Zeit bleibt Lithara die Luft weg. Alle, ihre ganze Gruppe war tot niedergemetzelt von Trollen und Drow gleichermaßen. Erst als eine feurig rote Kugel an ihr vorbeigerauscht kam viel ihr der Mönch auf welcher so manche Blessur hatte. "Wartet werter Mönch lasst mich eure Wunden heilen." spricht sie in perfekter Handelssprache. Dann macht sie einen Schritt auf Darelion zu und berührt ihn mit einer von positiver Energie durchfluteten Hand. Allerdings ist sie darauf vorbereitet einem Schlag auszuweichen.

Last Round: Wait

Freie Aktion: 5ft. step W
Standart Aktion: Cure Moderate Wounds (defensiv: 32 geschafft!)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 04.01.2009, 11:54:59
[i]"Die Elfen sind erstmal außer Gefahr."[/i], denkt Ishwar, während er wieder unsichtbar wird. [i]"Das hätten sie aber auch allein geschafft. Ich bin gespannt, wer zuerst flieht, die Trolle oder die übrigen Drow?"[/i]
Er schleicht sich wieder vom Hügel runter und beginnt ihn zu umkreisen, gespannt was geschehen wird.

Standartaktion: Ring aktivieren
Bewegungsaktion: Leise um den Hügel bewegen (gegen den Uhrzeigersinn; Leise bewegen: 25)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 04.01.2009, 12:47:08
Befriedigt nimmt Anastrianna den Tod eines weiteren Gegners zur Kenntnis. Nun waren es nur noch drei Drow - die eine Zauberwirkerin hatte gerade einen Zauber auf Darelion gewirkt, aber mit ihr würde er schon fertig werden, und die beiden Krieger, die sich gerade mit den beiden verbliebenen Trollen beharken. Die Elfe war nicht unzufrieden damit, immerhin bot es ihr genug Ablenkung, um selbst die Drow mit ein paar Hieben einzudecken, bevor das magische Feuer auf ihrem Rapier erlischt.

5ft.-Step nach SW
Full Attack auf den Drow
1: Angriff 24, Schaden 17, Feuer 1
2: Angriff 33, Schaden 14, Feuer 3, Bestätigung 20, Zusatzschaden 17, Feuer 7
3: Angriff 29, Schaden 15, Feuer 3, Bestätigung 26, Zusatzschaden 16, Feuer 7
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 04.01.2009, 22:16:44
Chylanthea wirkt ihren Feuerball und dieser explodiert etwas unter den Trollen. Diese werden auch nur betroffen, denn die Drow haben dank ihrer natürlichen Resistenz gegen Zauber nichts von den Magischen Flammen zu befürchten.
Ishwar verschwindet derweil wieder und plötzlich hört man ihn auch nicht mehr.
Lithara versucht derweil Darelion zu heilen.

Die Drow schauen sich unterdessen an und wollen verschwinden, doch die Trolle sind schneller und einer der Drow fällt bei der Flucht.


Keine Aktionen gegen die SC's
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 04.01.2009, 22:17:22
Runde 15:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 04.01.2009, 22:20:18
Der Versuch der Drow, ihn offensichtlich mit einem Zauber zu berühren und ihr Kommentar, dass sie ihn heilen wolle, machen den Mönch kurz stutzig. Rasch tritt er neben den Svirfnebli und rekapituliert  einen Moment die Entwicklung des Kampfes. [i]Diese Drow war mit den Elfen unterwegs. Wer weiß, vielleicht ist es gar kein Trick. Vielleicht aber auch eine böse Finte.[/i]

Rasch schaut Darelion sich nach allen Seiten um, dann beschließt er die Drow zunächst anzusprechen: "Wer seid Ihr? Und bleibt zurück. Ich traue Euch nicht, Drow!"

Innerlich macht er sich bereit, einem Angriff auszuweichen oder zuzuschlagen, sollte die Drow ihm zu nahe kommen.  


5 ft. neben Ishwar 1 Feld nach W
Standard: ready action: Angriff auf Lithara, falls sie ihm folgt (Würfelthread)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 04.01.2009, 23:36:22
Nicht großartig verwundert über den kalten Ton antwortet Lithara: "Es ist euer gutes Recht mir nicht zu trauen, da meine Art schon schlimmes Verursacht hat auch ich bin nicht immer die gewesen die ich heute bin. Um mich vorzustellen ich bin Lithara N'a'shezbaernon."
Die letzten Worte begleitet sie mit einer respektvollen Verbeugung, wobei sie dem Elfen immer ins Gesicht guckt.
Danach sagt sie: "Also wenn ich euch nicht heilen darf möchte ich euch mit dem Segen meiner Gottheit beistehen, vorausgesetzt ich bekomme von euch die Möglichkeit, ohne dass ich mich gegen euch erwehren muss."
Alsdann wirkt Lithara einen Zauber der in einem Radius von fünfzehn Metern alles in fahles Mondlicht taucht, welches aus ihren zum Himmel emphorgestreckten Händen scheint.
Zufrieden mit ihrem Werk schaut sie zu Darelion "Ich hoffe, dass euch dieser Zauber gegen die letzten Drow zu Hilfe ist." sagt sie und geht von Darelion weg wobei sie um die Hügelkuppe herrumgeht.


Standart Aktion: Segen wirken (Zauberresistenz: Würfelthread)
Bewegungs Aktion: 9m: S;SO;S;S;SW
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 05.01.2009, 05:34:17
Als der Mönch die Kraft der Magie spürt, beschließt er nach de Worten der Drow, diese zunächst als nicht feindlich einzustufen.[i]Was ist los mit mir. Seit .. Chylathrea...[/i]

Der Blick auf die fliehenden vertreibt die Gedanke und die Kampfinstinkte übernehmen wieder.  Rasch greift er nach seinem Bogen und feuert auf den letzten Drow.


RK: 33
Schaden: 11
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 05.01.2009, 15:41:50
Die Flucht der Dunkelelfen-Krieger war voraussehbar, sahen sie sich doch mittlerweile einer überwältigenden Überzahl gegenüber. Und so beachtet sie die Krieger nicht weiter, sondern widmet sich lieber der Zauberwirkerin, die gerade versucht hatte, einen Zauber auf Darelion zu wirken und dann einen Flächenzauber wirkte, der anscheinend auch Anastrianna selbst betraf. Es musste sich hier um ziemlich heimtückische Magie handeln, da die Klingensängerin die Auswirkungen nicht direkt spürte, also konnte Anastrianna die wahre Bedrohung nur schwerlich einschätzen. Unverständlicherweise griff Darelion nicht die Zauberwirkerin an, sondern den letzten Drow-Krieger, also hing es wieder einmal an Anastrianna. "Promove!" spricht sie das Kommandowort für ihre magischen Stiefel aus und verschwindet dann kurzzeitig, bevor sie direkt vor der Drow wieder auftaucht, den Rapier hoch erhoben, die Spitze der Klinge auf die Kehle der Dunkelelfe gerichtet.

"Wer seid ihr und was macht ihr hier? Erklärt euch schnell, oder ich setze eurer jämmerlichen Existenz ein Ende!"


Standard: DImension Stride Boots, zwei Ladungen, Zielfeld direkt N von Lithara
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 05.01.2009, 18:49:19
Nachdem sie zufrieden ihrem Feuerball nachgeschaut hat, schaut sie kurz überrascht zu ihren Gefährten. Diese scheinen die fremde Drow nicht anzugreifen, was ihr anfängliches Misstrauen ein wenig senkt. Zufrieden nimmt sie wahr, das diese wohl einen Zauberspruch gewirkt hat, dessen Wirkung aber offensichtlich keinen Schaden bei ihren Gefährten verursacht hat. So wendet sie wieder ihren Blick auf ihr eigentliches Ziel, die Trolle und den Drow. Sie sieht, das einer dieser beiden fällt und der andere Drow versucht den Schlägen der Trolle zu entkommen. [i]"So nicht, du feige Bestie aus dem Untergrund. Du wirst niemand über die Lage hier informieren."[/i] Und so rasch wie sie kann, läuft sie in die Richtung, aus der sie die Stimmen und den Kampflärm hört um sich dann wieder hinter einem Baum ein wenig Deckung zu verschaffen.

VA: Bewegung 50 ft süd westlich hinter dem Baum (3-fache Geschwindigkeit)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 05.01.2009, 21:43:14
Zischend findet der Pfeil von Darelion den Rücken des Drow. Dieser dreht sich gerade noch rechtzeitig um, um die zwei Trolle auf ihn zustürmen zu sehen. Ein lauter Schmerzensschrei ertönt, doch er endet abrupt. Die Trolle haben dem Drow den Kopf abgeschlagen und drehen sich nun zu den Hügelbesitzern um
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 05.01.2009, 21:43:42
Runde 16:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 06.01.2009, 08:28:04
Darelion eilt zu Lady Galadhon und legt dabei einen weiteren Pfeil auf die Sehne, den er ohne zu Zögern auf den nächsten Troll feuert, bevor er die Elfin anspricht. "Sie wollte wohl helfen. Erst die Trolle. Sie ist nur eine!" Der Mönch ist immer noch nicht sicher, was er von de Drow halten soll, da diese auf sich allein gestellt ist, hält er sie momentan jedoch für keine große Gefahr.

Bewegung: zu Anastrianna
Standard Angriff auf den Troll
RK: 35
Schaden: 10
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 06.01.2009, 11:32:23
Chylathrea sieht noch aus ihrer Deckung heraus, wie die beiden Trolle dem Leben des Drows ein Ende setzen. "Jetzt werden sie wohl wieder uns angreifen, aber noch kann ich ihnen zuvorkommen" denkt sich Chylathrea als sie einen Schritt aus ihrer Deckung herausgeht und ihren Zauberstab zieht. Mit einer kreisenden Bewegung und ein paar wenigen geflüsterten Worten auf Drow kann sie diesem erneut eine rote Kugel entlocken, welche direkt auf die Trolle zufliegt und immer größer wird, bevor diese mit einem lauten Knall explodiert und die Trolle in Feuer hüllt.

MA: Zauberstab ziehen
Bewegung: 5ft nord
SA: Zauberstab Feuerball  (http://www.d20srd.org/srd/spells/fireball.htm)aktivieren, Schaden 16
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 06.01.2009, 11:43:00
Ishwar bleibt bei seiner Hügelumrundung an der Stelle stehen, an der die Trolle vorbeikommen müssten. Sollen sie nur kommen.
Bewegung: 4 Felder nach Süden
Standartaktion: Vorbereiten (Mit dem Rapier zustechen, wenn ein Troll in Reichweite kommt)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lithara N'a'shezbaernon am 06.01.2009, 17:30:44
Leicht von dem Rapier in ihrem Gesicht gestört, sagt Lithara: "Ich bin Lithara N'a'shezbaernon und nicht euer Feind, wenn ich zu diesen Drow da gehört hätte, würde ich euch dann noch durch meinen eigenen Zauber stärken? Aber alles zu seiner Zeit ich rede gerne weiter, wenn keine Trolle oder bösartige Drow um mich herumrennen. Also könnten wir das Gespräch auf später verschieben?"

Volle Aktion: reden, reden und nochmals reden
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 06.01.2009, 18:41:15
"Unsinn!", weist Anastrianna Darelion brüsk ab. "Ihr seid ein Narr, wenn ihr glaubt, zwei lächerliche Trolle wären eine größere Gefahr als eine Drow-Magierin!"

Dann wendet sie sich wieder der Dunkelelfe vor ihr zu und treibt die Spitze ihrer Klinge bedrohlich nahe an Litharas Hals.

"Und nun wieder zu euch: Ihr befindet euch kaum in der Position für solche unverschämten Worte, Drow. Wer mein Feind ist und wer nicht, das entscheide ich immer noch selbst, und momentan gebt ihr mir keinen Anlass, euch nicht auf der Stelle zu töten. Also nochmal: Erklärt euch! Was wollt ihr hier?"
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 06.01.2009, 21:26:01
Darelions Schuss trifft derweil einen der Trolle schmerzhaft in der Schulter. Der halbe Schaft ist auf der Rückseite des Gelenks ausgetreten.
Chylantheas Feuerball trifft einen der beiden Trolle mitten in der Brust. Der Feuerball zerplatzt und hüllt ein beachtliches Gebiet ein. Und heraus kommt ein Troll, der zwar Brandspuren hat, aber immernoch voll Einsatzfähig ist. Von seinem Freund ist allerdings nur noch ein Häufchen Asche übrig.


Wütend über die Angriffe stürmt der Verbleibende Troll auf die Gruppe zu. Mit Voller Geschwindigkeit Stürmt er auf Darelion zu, in der Hoffnung einen einzelnen Vernichtenden Schlag zu landen. Doch kurz vor Darelion sticht plötzlich ein Rapier hervor.

Ansturm auf Darelion: Ansturm: RK 35, 13SP

@Ishwar: Gelegenheitsangriff gg Troll
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 06.01.2009, 21:26:40
Runde 17:

King of the Hill


Ini:

Galadhon 1d20 = (7) + 5 (Gesamt: 12)
Chylathrea 1d20 = (6) + 6 (Gesamt: 12)
Lithara 1d20 = (14) + 4 (Gesamt: 18)
Darelion 1d20 = (15) + 7 (Gesamt: 22)
Ishwar 1d20 = (20) + 10 (Gesamt: 30)
Gegner

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 06.01.2009, 22:53:31
Darelion ignoriert die Äußerung Anastriannas, auch wenn er ihre Meinung nicht teilt. Doch der Troll trifft ihn hart und instinktiv umfangen züngelnde Flammen die Fäuste des Mönchs, der diese mit unglaublicher Geschwindigkeit auf den Kopf des Trolls niederfahren lässt als wäre dieser eine Pauke. Doch leider scheint die Pauke aus Eisen zu sein...  

Schlaghagel (mit fiery fist)

RK: 22
Schaden: 17 + 1 (energy, Ringe) + 5 (feuer)

RK: 25
Schaden: 10 +  1 (energy) + 1 (feuer)

RK: 35
Schaden: 16 + 4 (energy) + 1 (feuer)

RK: 19
Schaden: 11 + 3 (energy) + 6 (feuer)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 07.01.2009, 01:02:24
Erschrocken muß Chylathrea erkennen, das ihr Gefährte in Gefahr ist. Hat der Troll doch tatsächlich mit einer aus ihrer Sicht verzweifelteten Tat, einem blinden und wütenden Ansturm auf Darelion es gewagt, mit diesen Gefährten auf dem Hügel noch einmal in einen direkten Kampf zu geraten. Sie schaut kurz ihren Stab an.  [i]"Ein 'Feuerball würde meinen Gefährten wohl nicht besonders gut gefallen"[/i] und mit den Gedanken an ihren jetzigen Stab, der ihren Gefährten dort wohl nicht viel helfen würde, läßt sie diesen auf den Boden fallen und zieht erneut ihren Stab mit den magischen Geschossen. Sofort mit einer schnellen Bewegung zielt sie mit diesen auf den Troll und es bilden sich fünf kleine Kugeln an der Spitze des Stabes, welche anschließend auf den Troll zufliegen.

MA: Stab mit mag. Geschossen ziehen
SA: Aktivierung Stab mag. Geschoß (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm), Schaden: 15
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 07.01.2009, 09:48:58
Kaum, dass die Angriffe von Darelion verebbt sind, schlagen die Geschosse von Chylanthea ein. Der Troll verzieht ein letztes Mal das Gesicht, dann fällt er nach vorne in den weichen Boden. Gespenstige Stille kehrt auf dem Platz ein, wo der Kampf stattgefunden hat. Unzählige Leichen sind über den Hügel verteilt und der Gestank von Verbranntem Fleisch Dominiert plötzlich in dem Sumpf.

Kampfende
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 03:58:48
Überraschungsrunde:

Canyon Ambush


Ini:
Gegner verschiedene Mods: 18
Darelion 1d20 = (9) + 7 (Gesamt: 16)
Galadhon 1d20 = (10) + 5 (Gesamt: 15)
Ishwar 1d20 = (4) + 10 (Gesamt: 14)
Chylathrea 1d20 = (5) + 6 (Gesamt: 11)
Lithara 1d20 = (2) + 4 (Gesamt: 6)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 20:59:35
Die Bedenken von den in der Schlucht befindlichen sind begründet. Kaum sind sie einige Schritt weiter, schlittern einige Drow die Felsen hinunter während ein paar weitere hinter einigen Felsen auftauchen und zu Zaubern beginnen. Nur Sekundenbruchteile Später fliegt ein Säurepfeil auf Chylanthea zu, dann Schlägt eine Flammensäule bei Anastriana ein. Danach fliegen noch jeweils eine kleine bläuliche Kugel auf die Helden zu um diese zu verletzten

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 21:00:02
Runde 1:

Canyon Ambush


Ini:
Gegner verschiedene Mods: 18
Darelion 1d20 = (9) + 7 (Gesamt: 16)
Galadhon 1d20 = (10) + 5 (Gesamt: 15)
Ishwar 1d20 = (4) + 10 (Gesamt: 14)
Chylathrea 1d20 = (5) + 6 (Gesamt: 11)
Lithara 1d20 = (2) + 4 (Gesamt: 6)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 21:23:33
Während die Nahkämpfer der Drow vorpreschen und Primär die Pferde angreifen, erscheint plötzlich hinter den Abenteurern eine Steinwand, welche von einer Seite der Schlucht bis zur anderen seite reicht.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 10.02.2009, 23:01:58
Gerade als Darelion abgestiegen ist, bricht die Hölle los und sie werden wieder von Drow bestürmt. Den Tod seiens Pferdes beachtet der Mönch kaum, während er die Situation erfasst. Mit einem schnellen Schritt steht er neben dem Drow, der Chylathrea bedroht und lässt die Fäuste fliegen. [i]Sie muss Zaubern können. Da sind Magier[/i].


5 ft. nach Süden
Voller Angriff auf den Drow bei Chylathrea:

1: RK 33
Schaden 13+ 4 (energy, Ringe)

2: RK 36
Schaden 15 + 4 (energy, Ringe)

3: RK: 26
Schaden  20 + 2 (energy, Ringe)

4: RK 18
Schaden  24 + 3 (energy, Ringe)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 12.02.2009, 18:19:52
Erschrocken über den Krieger, der wie aus dem Nichts hinter ihr steht, und die magischen Angriffe, die auf sie und die Pferde einwirken, läßt sie die Zügel der Pferde los. [i]"So können sie wenigstens entkommen"[/i] bevor sie sich dann umdreht und dem Drow in die Augen sieht. Vorsichtig macht sie einen Schritt zurück um etwas Platz zwischen sich und dem Angreifer zu bekommen, bevor sie mit bedächtigen und behutsamen Bewegungen auf sich einen defensiven Zauber spricht. Aber der vor ihr stehende Drow und die losgelassenen Pferde lenken sie einen Augenblick ab, so daß sie mit ihrer Hand eine kleine falsche Bewegung ausführt und die Magie nicht abrufen kann.

SA: defensiv zaubern von Mirror Image (http://www.d20srd.org/srd/spells/mirrorImage.htm), Zauberpatzer
Bewegung: 5ft Schritt weg vom Krieger
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 12.02.2009, 18:58:40
"Verfluchte...", entfährt es Ishwar leise, als die Drow auftauchen.
Die magischen Geschosse sind zwar ärgerlich, aber an sich nicht weiter schlimm, viel mehr beunruhigt ihn der kampfgeschulte Drow neben ihn. Er konnte nicht nur den flinken, kleinen Schurken treffen, sondern hat auch nicht eine tiefe Wunde gerissen. Ishwar aktiviert die Fähigkeit seines Ringes und verschwindet aus dem Sichtfeld aller. Dann geht er leise einen Schritt zurück und zieht seinen Rapier.

Standart: Unsichtbarkeitsring aktivieren.
1,50 Schritt (Leise bewegen: 38)
Bewegung: Rapier ziehen (Leise bewegen (?): 33)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Lady Anastrianna Galadhon am 12.02.2009, 20:49:20
Mit einer fließenden Bewegung zieht Anastrianna ihren Rapier, der kurz darauf von blau leuchtenden Flammen umzüngelt wird. Dann tritt sie einen Schritt zur Seite, neben ihr Pferd, um den Drowkrieger anzugreifen.

Move: Rapier ziehen
Swift: Song of Celerity, Weapon of Energy (Eis)
Free: 5ft. step nach N
Standard: Angriff (Angriff 28, Schaden 17, 1 Eisschaden)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 12.02.2009, 21:24:26
Runde 2:

Canyon Ambush


Ini:
Gegner verschiedene Mods: 18
Darelion 1d20 = (9) + 7 (Gesamt: 16)
Galadhon 1d20 = (10) + 5 (Gesamt: 15)
Ishwar 1d20 = (4) + 10 (Gesamt: 14)
Chylathrea 1d20 = (5) + 6 (Gesamt: 11)
Lithara 1d20 = (2) + 4 (Gesamt: 6)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 12.02.2009, 21:25:31
Anastriana kann keinen Treffer landen, doch Darelion kann seine beiden ersten Angriffe einen Erfolg erzielen. Ishwar bewegt sich ungehört und ungesehen nach hinten. Chylanthea kann ihren Zauber nicht vollenden.
Während die drei Drow auf jeder Seite der Schlucht, näher aneinander rücken und Zauber sprechen, rücken die 4 Drow in der Schlucht nach und behaken die Abenteurer. Anastrianna hat einen Gegner vor sich, Darelion hat ebenfalls einen Gegner vor sich. Anastriannas Pferd wird derweil von einem Drow abgeschlachtet. Allein Ishwar's Gegner ist still und versucht seinen Gegner anhant des Geräusches auszumachen. Doch der Tiefengnom ist ein viel zu guter Schleicher, als dass er ihn wahrnehmen könnte.
Kurz flackern die beiden nächsten Magier hinter ihren Felsen, doch schon einen Augenblick ist der Effekt verschwunden

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 12.02.2009, 23:12:01
Der gut gezielte Streich des Drow schmerzt höllisch, doch der Mönch fokussiert sofort sein Ki und drängt die Pein bei Seite. Flammen umzüngeln seine Hände und Füße, die sich mit rasender Geschwindigkeit bewegen, so dass gelb-rote Linien in der Luft zu schweben und Flammen aus dem Drow zu zucken scheinen, wenn die Bewegungen in seinem Gesicht und an seinen Armen enden. [i]Wir müssen sie schnelle ausschalten, sonst...[/i]

Voller Angriff:
RK: 36
Schaden: 22 +  4 (energy, Ringe) + 5 (feuer)

RK: 22
Schaden: 13 + 2 (energy, Ringe) +  1 (feuer)

RK: 26
Schaden 17 + 3 + 5 (feuer)

RK:  29
Schaden: 12 + 4  (energy) + 1 (feuer)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 14.02.2009, 12:03:29
Nachdem ihre Magie versagt hat, konzentriert sie sich auf den Gegner der bei Darelion steht. Obwohl sie weiß, das Magie nur schwer gegen Drows einzusezten ist und ihnen damit Schaden zufügen kann, greift sie nach ihrer Magie und bittet um den Beistand ihrer Götter. Vorsichtig geht sie erneut einen Schritt zurück, bevor sie mit einer langsamen Bewegung ihrer Hand fünf rote Kugeln vor sich entstehen läßt und diese mit einer abschließenden Bewegung auf den Krieger vor ihr zufliegen läßt.

Bewegung: ft zurück.
SA: defensiv zaubern von Magic Missile (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm), Schaden 23, Zauberresistenzwurf 18
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 15.02.2009, 17:50:53
Die Stärke der Drow war überwältigend und eine Elfe ist bereits gefallen, doch da seine neuen Reisegefährten weiterkämpfen tut dies auch Ishwar, obwohl er in so einer Situation sofort geflohen wäre. Die Dunkelelfen haben keine Ahnung, wo er sich befinden könnte, und das nutzt er zu seinem Vorteil.
Leise bewegt er sich zwischen einen Drow und dem Mönch und baut schnell eine kleine Falle dorthin, so dass der Drow sie auslöst, wenn er den Elf angreifen will. Der Gnom hofft nur, dass er sich rechtzeitig in Sicherheit bringen kann, bevor der Drow losstürmt...

Bewegung: Ein Feld schräg nach Nordost (Leise bewegen: 28)
Standartaktion: Blendgranate in das Feld südlich des Drows, der nördlich von Darelion steht. (Wenn ausgelöst, alle auf dem Feld und angrenzendem Feld ZÄH-Wurf SG 20, sonst blind und taub für 5 Runden, wenn geschafft dazzled)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 15.02.2009, 22:58:28
Darelion schlägt auf den Drow ein, doch dieser kann alle bis auf einen Schlag erfolgreich abwehren. Siegesicher grinst er den Mönch an und macht sich schlagbereit.

Chylanthea geht einen Schritt nach hinten und wirkt einen Zauber, doch dieser hat keinerlei Wirkung auf den Drow.

Ishwar kann derweil seine Falle installieren.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 15.02.2009, 23:00:55
Runde 3:

Canyon Ambush


Ini:
Gegner verschiedene Mods: 18
Darelion 1d20 = (9) + 7 (Gesamt: 16)
Galadhon 1d20 = (10) + 5 (Gesamt: 15)
Ishwar 1d20 = (4) + 10 (Gesamt: 14)
Chylathrea 1d20 = (5) + 6 (Gesamt: 11)
Lithara 1d20 = (2) + 4 (Gesamt: 6)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 15.02.2009, 23:59:24
Schwer gebeutelt geht Anastrianna zu boden. Auch Darelion hat einstecken müssen. Allgemein sieht es nicht gut aus. Doch gerade aus die Drow weiter vorrücken wollen, Explodiert plötzlich ein Stück des Hanges. Die gesammte Partie gerät ins Rutschen und der Magier und Priester darauf werden unter den Steinmassen verschüttet. Durch die Explosion wird so viel Staub und Steine aufgewirbelt, dass alle verbleibenden Kampfteilnehmer sich ersteinmal vor den Steinen schützt, statt weiter anzugreifen. Selbst die Drow auf der Anderen seite des Hanges bleiben reglos stehen.

Plötzlich ertöhnt ein Schrei, der eher zu einem Gorilla passen würde, als zu dem Zwerg der todesmutig plötzlich über die Kante der Klippe stürmt und im Freien Fall mit ausgestreckter Waffe sich auf den untersten Drow stürzt. Seine Adamantklinge blitzt kurz auf und die Rüstung des Drow hat eine tiefe Scharte aus der dunkles Blut quillt. Kurz darauf hört man drei schnell aufeinanderfolgende kleinere Explosionen, doch sehen könnt ihr nichts.


Alle SC's und NSC's sind diese Runde vom Knall betäubt (Auser der Verrückte Zwerg)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 16.02.2009, 00:01:20
Runde 4:

Canyon Ambush


Ini:
Gegner verschiedene Mods: 18
Darelion 1d20 = (9) + 7 (Gesamt: 16)
Galadhon 1d20 = (10) + 5 (Gesamt: 15)
Ishwar 1d20 = (4) + 10 (Gesamt: 14)
Chylathrea 1d20 = (5) + 6 (Gesamt: 11)
Lithara 1d20 = (2) + 4 (Gesamt: 6)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ferros am 16.02.2009, 00:13:52
Langsam lichtet sich der Rauch und ihr könnt die ausmaße der Explosion erkennen. Einige größere Felsbrochen sind weggerutscht und haben einen Teil des Bodens bedeckt. Die Drow stehen immernoch untätig herum, während der Zwerg mit der Axt auf einen einprügelt. Erst jetzt scheinen sie aus ihrer Starre zu erwachen und wieder in Verteidigungshaltung zu gehen.

Plötzlich ertönen wieder drei schnell aufeinanderfolgende kleine Explosionen und anschießend weitere vier. Dann seht ihr was es war. Eine Kugel aus Bleib bleibt vor den Füßen Darelions liegen und der Drow neben der Leiche von Anastrianna fasst sich an die Brust um auf sein eigenes Blut zu starren.
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Darelion am 17.02.2009, 22:08:05
"Erst die beiden und dann springen wir zu dem Magier" ruft Darelion Chylathrea zu, in der Hoffnung, dass sie seine Anspielung auf den Zauber versteht. Der grimmige Zwerg hat seinen Mut entfacht  und so greift er erneut mit flammenden Tritten den verletzten Drow vor sich an. [i]Dir wird das Grinsen noch vergehen[/i]

Full attack mit fiery fist:

1: RK 33
Schaden: 17 + 4 (energy) + 5 (feuer)

2: RK 37
Schaden: 19+ 4 (energy) + 1 (feuer)

3: RK  38
Schaden: 10 +  2 (energy) + 4 (feuer)

4: RK  25
Schaden: 12 + 4 (energy) + 3 (feuer)
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Chylathrea am 18.02.2009, 07:10:52
Kurz nickt sie Darelion bestätigend zu und sieht dabei seine gut gezielten Treffer. Ermutigt von seiner geschicktem Angriff entschließt sie sich erneut, nach ihrer Magie zu greifen und zu versuchen dem Drow mit magischen Geschossen zu treffen. Kurz schaut sie um Hilfe bittend nach oben zu den Göttern, bevor sich erneut fünf rote Kugeln zwischen ihren Händen bilden um anschließend auf den Drow bei Darelion zu fliegen.

Bewegung: keine
SA: defensiv zaubern von Magic Missile (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm), Schaden 16, Zauberresistenzwurf 21
Titel: Brechender Felsen
Beitrag von: Ishwar am 18.02.2009, 18:08:27
[i]Zwerge sind nett.[/i], denkt Ishwar. [i]Dieser wird uns gewiss helfen[/i]. Dann läuft er leise aus dem Bereich seiner Falle raus und setzt eine weitere in die mutmaßliche Laufbahn des anderen Drow.
[i]Ich hoffe, die haben keinen empfindlichen Magen...[/i]

Bewegung: 3 Felder nach Osten (Leise bewegen: 25)
Standart: Gestankexplosion östlich neben die erste Falle.