Ich kletter bereits in Runde 8 nach unten ich habe einen Meisterhaft gefertigten Trankgürtel und kann einen Trank als freie Aktion zu mir nehmen. Dadurch verschiebt sich das ganze um eine Runde nach vorne.
Ich sehe zur Zeit aber auch nicht wirklich, auf welchen Gegner mein Blick blockiert ist.
Ich würde sagen wir ignorieren das weitesgehend ...
Womöglich eine komische Änderung durch das Schattengewebe etc.
In zukünftigen Kämpfen wissen wir es dann halt besser.
Flanking ist nicht anzuraten, das Ding macht schon Gelegenheitsangriffe.Ich denke mal, es hat 3m reach. Insofern kann man sich ihm ohnehin nicht gefahrlos nähern. Aber Combat Reflexes wird es nicht haben.
Setz Oscar und Azalar doch besser einfach so nah dran wie es geht.
@Torinkas: Glückwunsch der Gnoll ist ausgeschaltet. Auch ohne Krit.Tr.
@Selvan: Gut dass du für Runde 5 schon die Karte gemacht hast.
Aktuell sind wir allerdings noch in Runde 4 ...
Ich muss noch die Aktion für Siobhan und den Maug posten.
Klingt alles vernünftig und findet meine Zustimmung.
Info: Schattengewebe verbietet Zauber der Schule Transmutation und Evocation sowie solche mit dem Light Descriptor, Rest hat einen CL von -2 (min 1)
Wir sollten auf jeden Fall erstmal mit der Priesterin reden, schließlich sind wir keine mordende Abenteurergruppe, die erstmal alles umnietet, was ihr spanisch vorkommt.
Ich sehe das wie Jandar. Wir sind keine meuchelnde Barbarenhorde.
Insofern sollten wir schon fragen was Sache ist ehe wir blindlings drauflosschlagen.
Jap. Rosbro wird versuchen, die Priesterin rauszunehmen - Jandar kann vor ihm handeln, bei der aktuellen Aufstellung, soviel sei gesagt...
Irgendwie widerstrebt es mir immernoch, ooc die perfekte Taktik zu besprechen.
@ Rosbro und Torinkas: Bitte behaltet unsere TP im Auge!
Trifft AC 19?
Gott ist das alles verwirrend, mit den Licht und Dunkelheitszaubern und überhaupt ^^
Wenn ich die Zauberbeschreibung richtig verstehe kann ich mit Hast Torinkas nicht
betreffen, da er mehr als 9m von den meisten anderen entfernt steht, stimmt´s?
Ist das schlimm für dich Torinkas?
Poison (Ex): An opponent hit by a drow’s poisoned weapon must succeed on a DC 13 Fortitude save or fall unconscious. After 1 minute, the subject must succeed on another DC 13 Fortitude save or remain unconscious for 2d4 hours. A typical drow carries 1d4–1 doses of drow knockout poison. Drow typically coat arrows and crossbow bolts with this poison. Since this poison is not a magical effect, elves are susceptible to it.
Nur ne kurze Bemerkung zum Kampf, eigentlich sollten die Kuo-Toas ja nicht so das Problem sein: Denkt bitte bei euren Bewegungen daran irgendwo ne kleine Lücke für Torinkas frei zu lassen, sodass nicht alle Gegner 100% Deckung haben. Ansonsten steht er da hinten ziemlich überflüssig rum.
Wieso 6 Runden? Ich dachte das wären nur 5?
Third, the spell prevents bodily contact by summoned creatures. This causes the natural weapon attacks of such creatures to fail and the creatures to recoil if such attacks require touching the warded creature.
Wie zum Geier bekämpft man einen Schwarm brennender Spinnen?!?Ist doch klar. Schwärme bekämpft man mit ner Fackel. ;-)
Wie zum Geier bekämpft man einen Schwarm brennender Spinnen?!?
Bärenstärke auf mich und auf Siobhan, bitte.Zu Befehl Chef! +4 auf Stärke also +2 auf Angriff und +2 auf Schaden, bitte bei den Würfen selber mit einkalkulieren.
Könnte Torinkas denn auf einen der Bäume klettern? Oder sind die dafür nicht geeignet.Ja klar, das geht in Ordnung. Gehen wir einfach von 10 nehmen dabei aus! Kannste ja ingame mit einbauen ...
Torinkas readied dann übrigens einmal Göttliche Macht und wirkt den Zauber sobald der Dämon erscheint.
Die drei, die am lautesten hier rufen bekommen einen Schutz vor Bösem. Für den dritten nutze ich einen Slot des 2. Grades.Klingt gut. Azalar wird es ja darauf anlegen, sich gar nicht erst von dem Susurrus erwischen zu lassen.
Ich würde vorschlagen Selvan, Oskar und Kyali, oder?
So, jetzt kann ich erstmal ne Weile pausieren.Geniales Manöver ^^ Klappt alles wie geplant, der Dämon sieht dich nicht!
@ Jandar: Du brauchst für den PfE einen touch-attack, da Rosbro sich vermutlich nicht freiwillig von dir bezaubern lässt. *Daumen drück*Ach verflixt. Normalerweise mache ich das ja auf Leute die sich treffen lassen wollen. Da vergisst man das schon mal.
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.
A critical hit means that you roll your damage more than once, with all your usual bonuses, and add the rolls together.
Action
Varies. Changing another’s behavior requires 1 minute of interaction. Intimidating an opponent in combat is a standard action.
Demoralize Opponent
You can also use Intimidate to weaken an opponent’s resolve in combat. To do so, make an Intimidate check opposed by the target’s modified level check (see above). If you win, the target becomes shaken for 1 round. A shaken character takes a -2 penalty on attack rolls, ability checks, and saving throws. You can intimidate only an opponent that you threaten in melee combat and that can see you.
Aja, sind nun bereits alle Wächter hier tot? Und Rosbro stand eigentlich 2 Felder weiter im Westen (links)...Nein Torinkas Pfeile haben den letzten noch nicht ausgeschaltet, sonst hätte ich den Kampf ja beendet.
Der Vollständigkeit halber:
Mit wie vielen Angreifern welcher Art ist zu rechnen?
@ Jandar: Der Plan war, den Flugmagiern entgegen zu fliegen um sie nicht in Feuerballreichweite zur Burg kommen zu lassen.
- Vielleicht mögt ihr ja von dem Drowgift (22 Flaschen insgesamt) etwas auf eure Waffen oder Pfeile auftragen? Der Zähigkeitswurf ist mit SG 13 zwar recht niedrieg aber Schaden kann es sicher nicht. Bedenkt allerdings dass ein 5% Risiko besteht dass der welcher das Gift aufträgt selber in Kontakt damit kommt und einen Rettungswurf machen muss.Das sollte Oscar machen. Da reicht ne 2 zum Save. Zwei mal 5% Chance ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Wie wäre es wenn man 8 vergiftete Pfeile an Torinkas gibt, also für jeden Magier 2. Torinkas dürfte die besten Trefferchancen haben.Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen. :wink:
Wichtige wäre noch was mit Azalar ist. Soll er euch begleiten oder bei den Kämpfern auf der Burg bleiben?Per Default würde ich sowohl Azalar als auch die Gargylen bei der Burg lassen. Da würde ich eher noch Rilitar mitnehmen.
Ihr habt ja zudem noch 2 Gargylen von Allokkair bekommen. Sollen die auch beim Kampf bei der Burg helfen?
Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen. wink
Followers of the Black Archer have no compunction against seizing the armor and weapons of the drow for their own use.
Die Bewegung der Pegasi ist dann unabhängig, von unseren Aktionen bzw. wir müssen keine Bewgungsaktion aufwenden um uns mit ihnen zu bewegen?Wie gesagt: Benutzt einfach die Bewegungsrate der Pegasi wenn ihr euch auf der Karte bewegt.
Ansonsten finde ich klingt das alles sehr gut.
@Arathis/Shadow: Das dürfte also soweit passen so wie ich das sehe ...
Btw. Eregul hat Stoneskin aktiv. Das hält aber nur Waffenschaden ab oder? Der Acid Arrow dürfte normal Schaden machen ?
Dachte du bekommst durch deinen Zauberfokus (Bannzauber) noch etwas auf den Magie Bannenwurf drauf ...Das wär schön... :D
@ Arathis: Wie weit nach oben soll sich Kyali denn bewegen?
Ich weiß nicht, on Schreckensjul etwas damit anfangen kann. Mir ist es unklar, da du im Post schreibst, dass Kyali höher fliegt.
Die Karte ist aber eine Draufsicht und "hoch" auf Torinkas Karte heißt, dass Kyali eine Rechtskurve macht.
Shield creates an invisible, tower shield-sized mobile disk of force that hovers in front of you. It negates magic missile attacks directed at you. The disk also provides a +4 shield bonus to AC. This bonus applies against incorporeal touch attacks, since it is a force effect. The shield has no armor check penalty or arcane spell failure chance. Unlike with a normal tower shield, you can’t use the shield spell for cover.
Sound Burst wäre einen Versuch wert. Bei dem Foulwing würde ich erstmal abwarten, ob der nicht bereits Geschichte ist. Immerhin hat er den Save gegen Oscars Atem verhauen und somit schon 81 Schaden gefressen.
Der Zauber Schild ist ein Enegiefeld das den Körper komplett umgibt. Soweit ich das verstanden hab zählt es der einzige Bonus der sowohl zur rüstung flatfoot und touch gezählt wird somit hätte ich 17 und das wäre kein Treffer.
Das die Flugtiere und Magier 2 noch wach sind bedeutet das sie mehr als 40 TP haben soviel schlägt jetzt mit dem Clinging Breath durch ...
@ Jul: Ist es egal, ob wir vor oder nach unserer Mindestbewegung agieren?Ich würde sagen das ist egal ...
Kann man die Mindestbewegungsrate auch so konstruieren, dass man im Bogen nach oben fliegt?Also dazu habe ich im DMG zu der Manövrierbarkeit Folgendes gefunden ...
Und das mal meine ich wirklich nach oben und nicht aus Verpeiltheit irgendetwas anderes ;)
Zählt auch das herunterfliegen in einer Kurve mit zur Mindestflugreichweite? Obwohl man damit nicht viel herausholen kann, weil man sich nach unten unter normalen Umständen wesentlich schneller bewegt. Außer Jul hat auch das etwas vereinfacht.
Teilweise einfach rückwärts zu fliegen, geht ja wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi nicht, oder?
der ist tod der magier ist nur noch der unsichtbare boss und die beiden flugtiere
....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.
hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^
Code: [Auswählen]....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.
hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^
Sudden Attack
1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Schaden
1d81d8+16 = (8) +16 Gesamt: 24 - Geschummelt!
The penalty on attacks and bonus on damage apply until your next turn.
Wäre auch für die vorgeschlagene Aktion für Siobhan oder sie heilt Jandar evtl.?
@Jandar (wegen roter Regenbogenschutz): Hält dieser Zauber / diese Fähigkeit nur eine bestimmte Zeit?Die Wirkungsdauer beträgt 10 Minuten pro Stufe (in dieser PrC nehme ich an), also nur 10 min. Die ersten paar Söldner sollten aber früher da sein.
Ist er durch ein Magie bannen entfernbar? Und teilt er vielleicht nur eine bestimmte Menge an Schaden aus?
@Rosbro: Wirk bitte erst Unsichtbarkeit auslöschen und lauf schonmal ein bisschen auf dem Boden rum, vielleicht haben wir Glück und du stehst zufällig nah genug an Eregul dran, dass er sichtbar wird. Nächste Runde kannst du dann ja Fly neu wirken und oben ein bisschen rumfliegen.
Hmpf mir ist ein großer Fehler aufgefallen den ich bei den Flugmagiern begangen habe ...
Eigentlich können sie ja jeden Zauber den sie auf sich selbst wirken, da sie über Share Spells verfügen ...
Das würde bedeuten dass auch Stoneskin etc. auf ihen wirken würde und sie wahrscheinlich noch am Leben wären!
Mir ist das leider auch erst aufgefallen als Selvan mal nachgefragt hat ob die Viecher irgendwie gebufft sind.
Leider war dies in den Werten der Viecher überhaupt nicht vermerkt und mir fiel es halt jetzt erst auf *grummel*
Aus diesem Grunde werde ich für die toten Magier dann wohl etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben!
Bei Eregul und seinem Flugtier werde ich das nun fortan korrekt umsetzen, sein Vieh wurde ja nocht nicht angegriffen.
Wir werden zwar nicht gleich wieder aufsteigen aber stehen eigentlich irgendwo die aktuellen EP?Die Erfahrungspunkte für diesen Kampf habe ich noch nicht ausgerechnet ...
Die Verteilung der bisherigen EP ist in Waukeens Schatztruhe zusammengefasst.naja... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2353.msg166492.html#msg166492)
Ach, bevor wir es vergessen... Ich würde gerne die Magier schnell looten, wegen Stäben und so krams (und heiltränke vielleicht)
Soundburst ist eine gute Idee. Ich würde ihn aber lieber auf die Gruppe Soldaten in den vorneren Reihen legen. Dann können die Zentiler ggf. schneller vorrücken bis zu Helvenstron. Die Oger heißen vermutlich nicht umsonst "Kriegsoger". Vermutlich haben sie einen recht hohen Fort-Save.
Die beiden Zentilar werden nicht bewusstlos. Sie sind nur betäubt (fallen z.B. nicht um und sind nicht helpless).Ja ich weiß, regeltechnisch ist zwischen bewußtlos und betäubt nochmal ein Unterschied.
A stunned creature drops everything held, can’t take actions, takes a –2 penalty to AC, and loses his Dexterity bonus to AC (if any).
Eine Wall of Fire fände ich derzeit etwas übertrieben, da beide Oger und Helvenstron schon ganz gut geschnetzelt wurden.
Ich denke, wir können langsam in den Nahkampf gehen um die Reste aufzuräumen. Für Eregul und seine Verstärkung werden wir vermutlich jeden mächtigen Zauber noch gut gebrauchen können.
Kann man erkennen, ob auf Eregul immer noch (oder schon wieder) eine Kugel der Unverwundbarkeit liegt?Die Kugel der Verwundbarkeit ist unbeweglich, Eregul musste sie also zurücklassen.
Na dann wollen wir mal...
Was machen wir? Vorschlag: Rosbro macht zuerst einen Area Dispell (+10)
Dabei fliegt er in einem Bogen wieder in eure Richtung. Oscar könnte auf den Pegasus von Rosbro dann Unsichtbarkeit Zauber, nächste Runde zaubere ich dann Stille auf den Sattel (Ich sitz ja noch drauf...) und danach fliegt Morgendämmerung zu den Gegnern und haftet sich auf 10' Entfernung an Eregul.
Was ginge sonst... Volles Mett auf die Komandantin, Alle von uns bleiben Dicht zusammen und Rosbro spielt den Heiler.
Stille auf einen Gegenstand von Eregul - aber dann die Gefahr, dass er widersteht.
"Flucht" in den Wald um dort ein wenig geschützter zu kämpfen und während dem Flug dahin in der Hauptsache Gegenzaubern...
Aja... wohl doch erstmal Jandar heilen.
Andere Idee: Alle sammeln sich bei Jandar und wir nutzen den Teleport um in die Burg zu fliehen
(Schlechte Idee, weil die Moral der Rebellen dann sinkt)
Oder ich probier zumindest den Rammbock noch einmal aus, vielleicht fällt die Kommandantin.
Ohne mich da nun weiter einmischen zu wollen demnächst, aber heißt das altbekannte Sprichwort nicht immer: "Shoot the mage first!" ? ;)
Anmerkung: Ich glaube die Frau heißt nicht Scylla sondern Scyllua.
Sie heißt sowohl im deutschen als auch im englischen Scyllua.Das stimmt wohl. Ich hatte es im Kopf, dass sie im deutschen Scylla heißt.
Auch wenn wir die Runde den schaden schmerzlich vermissen werden sollten wir vielleicht für Jandar Schutz vor Pfeilen in erwägung ziehen
@Selvan: Du wolltest einen Deflect wirken nicht wahr? Auf welche Rüstungsklasse kommst du dann?Ja. Mit Magic Circle against Evil und Deflect komme ich auf 27.
Eine Erinye schießt auf dich und würde RK 26 treffen. Habe den Schaden aber schon eingetragen.
Muss ich eventuell korrigieren?
Bitte setze sie einfach frei auf die andere Seite der Brücke Selvan.Ich möchte höflich protestieren. Die Erinyen haben allesamt gehandelt. Das heißt, ihnen bleibt eigentlich nur eine einfache Bewegungsaktion.
Das Problem sind eure Positionen in Scyllas Bedrohungsbereich. Da müsst ihr erstmal kreativ werden.Was noch hinzu kommt ... sowohl Battering Ram als auch Cyclonic Blast machen einen Bullrush. Mit diesem kann man jemanden aber nur in gerader Linie zurückdrängen, da müsstet ihr eure Zauber schon irgendwie kombinieren um Scylla in die Barriere zu drängen. Gegen den Cyclonic Blast hätte Scylla dann noch einen Reflexsave, bei dessen Bestehen sie nicht zurückgedrängt wird und was noch hinzukommt: Sie hat Spell Resistance 22, die müsstet ihr beide dann erstmal knacken.
A moderate wind (11+ mph), such as from a gust of wind spell, disperses the fog in 4 rounds. A strong wind (21+ mph) disperses the fog in 1 round.
Ich habe es als direkten Bann nur auf Scylla verstanden. Sonst wäre nämlich alles gebannt, was im Radius ist....Mag sein ... hatte es als Area Dispel verstanden. Allerdings kann man ja darauf verzichten Effekte zu bannen oder?
Okay die Ergebnisse von Jandars Bannwurf. Ich teil es euch einfach mal so mit ...schonmal sehr.. öhm... praktisch :)
Bei Scylla:
Magic Circle against good
Stoneskin
Resist Energy (Fire)
Resist Energy (Electricity)
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass das Abenteuer nicht vorsieht, dass die Helden diesen Kampf aus eigener Kraft gewinnen können, Welcher Nicht-Powergame SC hat denn einen derartig hohen Damage-Output UND die Möglichkeit ZR und DR zu umgehen UND genügend TP um nicht selbst ins Gras zu beißen? :huh:
Ich glaube, wir übersehen irgendwas.
Ich würde mich auch freuen wenn du in der noch kommenden Runde ein Posting ablässt in dem du vielleicht noch ein paar letzte Worte ablässt oder beschreibst was Jandar im Angesicht seines Todes denkt? Auf jeden Fall hast du Skylla aber übel geschadet mit deinem letzten Dispel Magic und deinen letzter Spruch ihr gegenüber fand ich auch super. Ich hoffe aber dennoch du liest hier beim großen Finale weiter mit! Sofern die Gruppe siegt ist eine Wiederbelebung ja nicht ausgeschlossen ... sofern gewünscht.Ich lese auf jeden Fall noch mit und Wiederbelebung ist gewünscht. Jandar hatte sich Ingame noch einiges vorgenommen und ich als Spieler verliere ungern einen Charakter. Auch wenn er nur RK 12 hat. ::)
Sry Jungs, aber ich musste erst eben mich heilen.Das war ja auch nötig. Insofern kein Grund, dich zu entschuldigen.
Werde in der nächsten Runde versuchen zu helfen... Vielleicht lassen sie sich "bannen".Würd ich lieber nicht probieren. Die Chance, dass es nichts hilft ist zu groß.
Hoffen wir, Scylla kommt nicht allzu schnell frei.Darauf würd ich nicht wetten. :wink:
@Rosbro: Zwischen dir und Jandar liegen einige Felder und sogar eine Steinwand ...
(http://i28.tinypic.com/nfrz3d.jpg)
Du müsstest dich also erst mit einer Moveaktion herüberbewegen und dann mit einer Moveaktion den Teppich hervorholen.
Ich habe dein Posting dementsprechend noch etwas editiert, ich denke mal da wirst du nichts gegen haben ...
Habe es so gestaltet dass du dich zwischen Geländer und Steinwand hindurchquetscht.
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen :D
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen :D
If an attacked creature has spell resistance, you make a caster level check (1d20 + caster level) against that spell resistance the first time the spiritual weapon strikes it. If the weapon is successfully resisted, the spell is dispelled. If not, the weapon has its normal full effect on that creature for the duration of the spell.
Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.
If you move no actual distance in a round (commonly because you have swapped your move for one or more equivalent actions), you can take one 5-foot step either before, during, or after the action.
"each carpet has its own command word to activate it—if the device is within voice range, the command word activates it, whether the speaker is on the rug or not. The carpet is then controlled by spoken directions."
Does a spiritual weapon get to make attacks of opportunity?
Actually, since the spell indicates specifically that spiritual
weapon strikes as a spell, and not a weapon, it is not allowed an
attack of opportunity when normally provoked. Likewise, the
technical definition of an attack of opportunity requires that
you threaten the opponent in question (see PHB page 137).
While you do direct the spiritual weapon to attack, you are not
technically wielding the weapon, and so you do not threaten the
square into which it is attacking.
Wg. Charisma / Wis Mod auf SW: Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schonmal beantwortet.
Die Antwort war ja, du darfst als Seraph deinen Charismamod auf den Angriff anrechnen.
Ich habe Oscars Aktion mal abgesegnet da für stylish befunden !
Einfach machen lassen ^^
Was ist mit dem Stecken des Azuths? Weder die letzte noch die Vorletzte Runde hast du zu den Angriffen etwas geschrieben.
@Oscar: Rosbro war eher von der Fey'ri abgelenkt, aber du hast ja Recht.
Warum von Oscar und Selvan? Selvan ist nicht in Gelegenheitsangriffreichweite ...
Wenn dann nur von Oscar. Und kriegt der wirklich eine AoO wenn Scylla per Bull Rush weggedrückt wird?
Du hättest übrigens nicht mehr für SR würfeln müssen, die hast du selber mit Aumrys Stab gebannt ;-)
Ich denke mit einem magischen Geschoss hättest du hier sicher mehr erreicht!
edit: Stärkewurf Scylla 23 gegen Rosbro 29. Sie wird einen 5 Feet Step zurückgedrückt und keine AoO.
Es bleibt also weiterhin an Selvan hängen! Selvan! Selvan! Selvan!
If you beat the defender’s Strength check result, you push him back 5 feet. If you wish to move with the defender, you can push him back an additional 5 feet for each 5 points by which your check result is greater than the defender’s check result. You can’t, however, exceed your normal movement limit. (Note: The defender provokes attacks of opportunity if he is moved. So do you, if you move with him. The two of you do not provoke attacks of opportunity from each other, howev