DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Last Mythal => Thema gestartet von: Selvan am 09.11.2008, 22:45:45

Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.11.2008, 22:45:45
Hiermit eröffne ich mal einen Diskussionsthread, in dem wir wichtige Absprachen zur Kampfstrategie etc. halten können und wo auch aktuelle Infos zum Kampfplatz oder zu Zauberwirkungsdauern gesammelt werden können. Ich hoffe, das stößt auf allgemeines Wohlwollen.

Sammlung alter Battlemaps:

_________________________________________________________
(http://www.wizards.com/dnd/images/dmg35_gallery/DMG35_PG16_WEB.jpg)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.11.2008, 23:06:56
@ Rosbro: Warum ist die Wirkungsdauer deiner HXM Zauber nur 1 Minute?
Bist du durch die 3 Level Mystic Theurge nicht Caster Level 4?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.11.2008, 23:11:51
Bin mir selber nicht sicher ... aber womöglich -4 Abzug da Transmutation oder Evocation?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.11.2008, 23:13:38
Ah, tatsächlich. Das wär ne Erklärung.

@ Torinkas: Schießt der Pfeilhagel um Ecken oder hast du dich zur östlichen Mauerkante bewegt?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.11.2008, 23:15:15
War so frei und hab den Threadtitel geändert ^^
Habe es so verstanden, dass Torinkas Pfeile automatisch ihr Ziel finden.
Wenn nicht, dann kann er uns ja noch aufklären ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 10.11.2008, 14:48:47
Ich kletter bereits in Runde 8 nach unten ich habe einen Meisterhaft gefertigten Trankgürtel und kann einen Trank als freie Aktion zu mir nehmen. Dadurch verschiebt sich das ganze um eine Runde nach vorne.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 10.11.2008, 14:51:48
Ich kann einen Schuss auf alle Gegner innerhalb meiner Grundreichweite abgeben. Um erhrlich zu sein hab ich mich nicht wirklich mit der Karte auseinandergesetzt. Von der Position aus, die wir hatten, als wir hochgeklettert sind konnten wir ja alle Ziele sehen. Da würde Torinkas dann jetzt auch stehen. Ich sehe zur Zeit aber auch nicht wirklich, auf welchen Gegner mein Blick blockiert ist.
edit: Alles was weniger als vollständige Deckung ist ignoriere ich dank Verbesserter Präzisionsschuss.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.11.2008, 21:46:29
Zitat von: "Oscar"
Ich kletter bereits in Runde 8 nach unten ich habe einen Meisterhaft gefertigten Trankgürtel und kann einen Trank als freie Aktion zu mir nehmen. Dadurch verschiebt sich das ganze um eine Runde nach vorne.

Wurde irgendwo gesagt, wie hoch die Mauer ist? Auch mit Spinnenklettern wäre es ja denkbar, dass du vielleicht mehr als eine Runde (6 Sekunden) brauchst um nach unten zu klettern und dich in Position zu bringen.

Übrigens bringt ein Trankgürtel nur den Vorteil, dass man den Trank als freie Aktion ziehen darf (anstelle einer Bewegungsaktion). Das Trinken ist weiterhin eine Standardaktion.
Zitat von: "Torinkas"

Ich sehe zur Zeit aber auch nicht wirklich, auf welchen Gegner mein Blick blockiert ist.

Dazu müssten wir wissen, wie groß der Höhenunterschied von Mauer und Baustelle ist. Wenn der Gnoll und der Zhentarim sehr weit unter dir stehen, dürfte es schwer werden, sie von deiner Position aus zu sehen. Am besten wir nehmen an, der Höhenunterschied ist nicht so groß. Dann siehst du vielleicht den Kopf des Gnolls. Das reicht ja. (autsch...)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.11.2008, 22:52:40
Da beide Aktionen bereits gelaufen sind spreche ich als SL einfach mal ein Machtwort:
"Geht in Ordnung so ... " wäre jetzt etwas aufwendig das alles rückgängig zu machen.
Bei Torinkas geht das auf jeden Fall klar, dort wo er steht ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.11.2008, 01:09:53
@ Rosbro: Sicher, dass du nach G19 willst also in die Mauerecke? Von da siehst du den Hauptmann vermutlich nicht (wenn folgendes Bild die Wirklichkeit widerspiegelt). Die Mauer ist da höher als das Tor.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 11.11.2008, 09:31:53
Hmm.... war zwar nicht wie geplant, aber trotzdem gut.
Das Gebet greift auch so erstmal.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.11.2008, 22:41:05
@ SL: Wie groß ist unser neuer steinerner Freund? Large?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.11.2008, 22:42:05
Jap der Kollege ist large und steht rechts in den Ruinen des Torhauses.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.11.2008, 22:46:16
So in etwa? (siehe Startpost)

Ich bin mal davon ausgegangen, dass Oscar den Gnoll zusammengefaltet hat.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.11.2008, 23:51:19
Richtig der Gnoll ist ausgeschaltet worden.
Danke nochmal für deine Hilfe Selvan, passt alles soweit.

@Rosbro Meneldur: Das Wesen ist nicht beschworen worden.
Es ist quasi durch eine direkte Intervention Banes zu euch gekommen.
Der Wurf reicht nicht aus um zu bestimmen um was es sich handelt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 12.11.2008, 01:25:45
@ Expeditious Retreat
Zitat von: "Schreckensjul"
Ich würde sagen wir ignorieren das weitesgehend ...
Womöglich eine komische Änderung durch das Schattengewebe etc.
In zukünftigen Kämpfen wissen wir es dann halt besser.

In dem Fall könnte Kyali bis zum Hauptmann kommen.
Soll ich das ändern?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.11.2008, 15:50:22
@Selvan: Nein lass nur, das ist erstmal okay so ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 12.11.2008, 23:46:03
Ich hab Oscar und Azalar mal in Flankingposition gestellt. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
Ansonsten einfach protestieren.
Attacks of Opportunity scheint das Ding ja noch nicht zu machen (wahrscheinlich weil es noch nicht dran war).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.11.2008, 23:48:26
Flanking ist nicht anzuraten, das Ding macht schon Gelegenheitsangriffe.
Setz Oscar und Azalar doch besser einfach so nah dran wie es geht.
Das Wesen hatte letzte Runde schon angegriffen (siehe Post).

@Siobhan: Du hast die Zauberresistzenz leider nicht überwunden.
@Torinkas: Glückwunsch der Gnoll ist ausgeschaltet. Auch ohne Krit.Tr.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 12.11.2008, 23:51:48
Zitat von: "Schreckensjul"
Flanking ist nicht anzuraten, das Ding macht schon Gelegenheitsangriffe.
Ich denke mal, es hat 3m reach. Insofern kann man sich ihm ohnehin nicht gefahrlos nähern. Aber Combat Reflexes wird es nicht haben.
Leider habe ich aber nicht bedacht, dass Oscar gar nicht schnell genug ist um sich in Flankingpsition zu bewegen. Insofern...
Zitat
Setz Oscar und Azalar doch besser einfach so nah dran wie es geht.

Mach ich.
Zitat

@Torinkas: Glückwunsch der Gnoll ist ausgeschaltet. Auch ohne Krit.Tr.

Was ist mit dem Hauptmann? Tot?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 12.11.2008, 23:55:01
Der Hauptmann ist von dem Ettin getötet worden ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.11.2008, 00:06:42
Haben die Ettins auch Hämmer?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 13.11.2008, 00:13:23
Das steht im Rundenwechsel der Ettin hat einen Stein geworfen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.11.2008, 00:24:25
Die Frage war davon unabhängig (siehe mein Ingamepost).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.11.2008, 14:04:31
Bzgl. Ettins und Hämmer: Nein die Ettins verfügen über keine Werkzeuge.
Sie haben eigentlich nur die schweren Steine geschleppt etc.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 13.11.2008, 22:58:31
Steht Azalar wie auf dem Bild abgebildet?
Dann kann ich Drachentem gegen die Kreatur anwenden ohne Azalar zu treffen.
Da es eine Übernatürlich Fähigkeit ist kann er dabei gegen mich keine Gelegenheitsattaken machen
und seine Magieresistenz wirkt dagegen auch nicht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 13.11.2008, 23:21:55
Rosbro kommt direkt hinter Oscar zum stehen.
Dabei achtet er darauf, nicht durch den Bedrohungsradius zu laufen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.11.2008, 00:55:48
Göttliche Macht auf Torinkas ist jetzt vorbei.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.11.2008, 17:23:54
@Selvan: Gut dass du für Runde 5 schon die Karte gemacht hast.
Aktuell sind wir allerdings noch in Runde 4 ...
Ich muss noch die Aktion für Siobhan und den Maug posten.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.11.2008, 17:40:31
Zitat von: "Schreckensjul"
@Selvan: Gut dass du für Runde 5 schon die Karte gemacht hast.
Aktuell sind wir allerdings noch in Runde 4 ...
Ich muss noch die Aktion für Siobhan und den Maug posten.

Oh, sorry. Bei Siobhan hab ich ehrlich gesagt einfach angenommen, dass sie wohl weiter singt.
Den Maug hab ich allerdings komplett unterschlagen. Entschuldigung.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.11.2008, 13:02:47
Kein Grund zur Entschuldigung ...
Ich muss mich allerdings entschuldigen ^^
Wollte gestern eigentlich noch für den Maug posten damit es weitergeht. Bin dann allerdings kurzentschlossen auf ne Party geschleppt worden und kam erst heute morgen um 5 wieder, deswegen hole ich den Kampfpost mal schnell nach und beginne mit Runde 5.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 17.11.2008, 10:23:15
Taktik und weitere Vorgehensweise

Können wir den Taktikthread ja mal zu nutzen und dann das ganze IC posten?

Ich wäre dafür, dass Azalar sich auf macht um Selgard und seine Mannen zur Burg zu bringen. Er wird uns bestimmt gleich über die geheimen Ausgänge berichten, dann können sie darüber in die Burg gelangen.

Rillitar kann die Verteidigung der Burg mit planen. Einen Tag haben sie bestimmt bevor jemand kommt, dass heißt sie könnten beispielsweise eine Fallgrube im Hof anlegen oder so, um den Zhents das leben zu erschweren, vielleicht fällt da anderen noch mehr ein. (Bspw.: Ettins - große Steine auf die Mauern, die sie Werfen können, wo Bogenschützen, Türen verriegeln? Oder (halb) zumauern?, etc.)

Oscar könnte in die Stadt gehen und den Widerstand benachrichtigen über unsere Pläne, wir könnten in der Zeit vielleicht schonmal den Weg zum Leichnam ein wenig auskundschaften, oder aber einfach bei den Arbeiten an der Burg helfen (können erst nächsten morgen zum Leichnam, wegen Zaubern und so).

Bleibt die Frage nach unserem Plan. Ich würde vorschlagen, dass wir den Zhents eine Falle stellen. Sie werden sich früher oder später die Burg zurückholen wollen, wie Oscar ja schon sagte. Sie werden jedoch nicht damit rechnen, dass wir das wollen. Zum Einen kann die Burg mit Selgard Leuten stark besetzt sein, zum anderen können wir die Leute im Taal darauf vorbereiten, auf ein Signal die Burg abzuschotten (Man kommt ja über einen kleinen Weg hinauf). Dann können wir, wenn die Zhents die Burg belagern, ihre Streitkraft in einen Keil nehmen und auseinander nehmen. Danach ginge es dann mit voller Stärke zum verdrehten Turm. Vielleicht können wir das Schattengewebe sogar so lange aufrecht erhalten, bis die Zhents die Burg erstürmen und es erst dann aufheben. Dann hätten sie vorher die Illusion es sei wirklich nur ein Aufstand gewesen und es gilt nur die Burg zurückzuholen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass nur Selgards Leute und die Befreiten an der Burg kämpfen  und die Taalbewohner zeitgleich mit uns den verdrehten Turm angreifen, der ja dann wrsl. weniger stark besetzt ist. Auch dann wäre es von Vorteil, das Schattengewebe erst kurz vorher aufzuheben, aber das ist ja eh noch eine unbekannte.

Noch eine andere Möglichkeit wäre es, erst die Drow zu bekämpfen, damit den Zhentarim auch dort die Unterstüzung fehlt, während die Burg einer Belagerung standhält und Truppen bindet.

.... gibt da viele Dinge. Hab nur mal ein wenig Brainstorming betrieben. Vielleicht könnte jemand IC die einzelnen Targets (Alokar, verdrehter Turm, Drow) und Optionen (Selgards Männer, Bestechung der Zhents, Widerstand aus dem Dorf) und auch einzuplanende Gefahren (Truppenstärke Zhents, Dauer für Nachschub, Flugmagier) mal auflisten?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.11.2008, 13:15:03
Taktisch klug wäre es sicherlich, zunächst das Ritual zu durchbrechen um in kommenden Kämpfen wieder vernünftig zaubern zu können.

Darauf werden die Zentarim sicherlich reagieren aber wir müssen halt immer einen Schritt voraus sein.

Die Burg zu halten ist auch nicht verkehrt. Allerdings steht zu befürchten, dass der Zugang zum Schattendunkel nicht nur eine Fluchtroute sondern auch einen großen Verteidigungsschwachpunkt darstellt. Spätestens wenn die Kunde von der Eroberung der Burg die Runde macht, sollten daher mehr als 11 Personen auf der Burg sein um sie gegen Angriffe der Zhents und evtl. der Drow zu verteidigen.

Andere taktische Variante: Wir verkleiden die Burgbesatzung zunächst als Zhentarim bzw. Bane-Kleriker. Wappenmäntel o.ä. sollte es hier ja geben. Dadurch könnte man evtl. verhindern, dass ein zufällig vorbeifliegender Magier allzu schnell Verdacht schöpft.
Bei guter Verpflegung / Bezahlung würden die Ettins und Milizionäre sicher auch keine Probleme damit haben, die Burg weiter aufzubauen.

Nach dem Ausflug zu Alokkair würde ich vorschlagen, zur Burg zurückzukehren und das Schattendunkel zu erkunden um von dort keine bösen Überraschungen befürchten zu müssen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 17.11.2008, 17:22:39
Soweit klingt das ja alles nicht schlecht. Die einzige Variable ist natürlich wie lange es dauert bis die Führungsebene der Zhentarim von dem Fall der Burg erfährt. Wie Selvan allerdings bezeugen kann, so ist die Burg nur gelegentlich von anderen Zhenttruppen besucht worden um Vorräte abzuholen. Es kann also gut sein, dass der Fall der Burg einige Tage unbemerkt bleibt. Das gibt euch Zeit die Höhlen des Alokkair aufzusuchen und zu schauen, was es mit dem Ritual auf sich hat das Sylùne erwähnt hat. Der Weg dorthin ist ganz einfach, der Eingang der Höhlen liegt nur ein Stück unter der Burg auf dem Fuchshang (Fox Ridge).

Wenn ihr tatsächlich offen den Kampf gegen die Zhents aufnehmt, so könnt ihr euch darauf verlassen dass der Großteil der waffenbereiten Taliser sich mit euch erheben wird. Die Schattentaler sind ein wehrhaftes Völkchen und durch die Schließung des Portal ist der Nachschub abgetrennt. Das Problem ist nur der verdrehte Turm. Er ist die wehrhafteste Festung der Talländer und ein Frontalangriff dürfte wenig erfolgversprechend sein.

Aber wie Sylùne schon sagte, so gibt es ja einen unterirdischen Zugang zum verdrehten Turm welchen sich im Schattendunkel befindet. Es könnte sich also lohnen erst einen kleinen Abstecher ins Unterreich zu machen, dabei zu schauen wie die Drow sich dort eingerichtet haben und gleichzeitig evtl. die Gefangenen aus den Kerkern des Turmes zu holen, wie Selvan sagte. Womöglich könnte dieser unterirdische Zugang dann genutzt werden um den verdrehten Turm zu stürmen anstatt einen brutalen Frontalangriff durchzuführen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 17.11.2008, 17:29:51
Als erstes sollten wir das Schattengewebe durchbrechen. Mich als Spieler und meinen Charakter besonders stört das nämlich am meisten.
Den Turm solten wir uns für den Schluss aufheben, wenn alle anderen störenden Faktoren beseitigt sind.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.11.2008, 18:01:28
wir dürfen auch nicht vergessen das die garnison zwar ein zehntag entfernt ist aber das es immer noch magische möglichkeiten gibt die wharscheinlich ihre zeit brauchen. Wir sollten trotzdem das nicht vergessen. Ich denke wenn es noch eine weitere möglichkeit der Kommunikation gibt, ist diese im verdrehten Turm zu finden
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 17.11.2008, 18:17:04
Also Torinkas als Charakter würde am liebsten ins Unterreich gehen und Drow schlachten, die seiner MEinung nach die größte Gefahr darstellen.
Aber am klügsten wäre es als erstes Akkolair zu besuchen. Anschließned würde ich einen Angriff auf den Turm empfehlen, bei dem die Aufständischen den Hauptteil der Truppen binden, während wir weiter ins Innere vordrigen und Mourngrym bezwingen, bzw. herausfinden, warum er auf der Seite der Zentarim steht (was einige von uns wohl eh schon wissen, da sie entweder das Abenteuer kennen oder die Grand History of the Realms besitzen).
Es wäre auch eine Option den Flugmagier an der Grenze gezielt anzugreifen um dafür zu sorgen, dass er die Rebellion nicht mehr stören kann. Irgendwann werden wir so oder so gegen ihn kämpfen müssen und da würde ich es bevorzugen, wenn dies zu unseren Bedingungen geschiet und nicht zu seinen. Es wäre auch hilfreich zu wissen, wo er für gewöhnlich die Nacht verbringt (auch wenn zu befürchten steht, dass er im verdrehten Turm wohnt)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.11.2008, 22:49:16
@ Torinkas: Es gibt allerdings nicht nur einen sondern gleich 4 Flugmagier.

@ all: Also scheinen wir uns halbwegs einig zu sein, erst Alokkairs Höhle aufzusuchen.

Als zweiter Schritt steht zu Debatte:
- Die Widerständler zur Burg holen (könnte Oscar machen, kann aber auch ein Gefangener machen).
- Ins Schattendunkel hinabsteigen (Wäre ich dafür).

Was haltet ihr von der Idee, die Burgbesatzung als Zhents auszugeben? Sicherlich kein 100% überzeugender Bluff aber besser als gleich wieder die Flagge Schattentals zu hissen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 18.11.2008, 12:57:49
Ich finde das eigentlich ganz gut. Problem sind die Gnolle die fehlen... aber solange die Ettins und der Rest noch arbeiten, macht das wrsl. nicht viel. (Und sie arbeiten ja nun für den Widerstand ;) Und ein wenig anders vielleicht... es sollte dann eine Falle für die Zhents werden).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 18.11.2008, 12:59:01
Ich könnte die Leute als Gnolle Verkleiden *g*
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 18.11.2008, 15:19:42
@Torinkas: Wie Selvan schon richtig sagt, sind es 4 Flugmagier insgesamt.
Und wie Oscar euch berichten kann, schlafen diese üblicherweise im Turm.
Es ist aber immer mindestens einer von an den Grenzen unterwegs.

@Oscar: Als Gnolle verkleiden? Nein ... höchstens mit permanenter Magieanwendung.
Oder sofern Oscar ein gelernter  und überaus talentierter Maskenbildner ist ...

Ich fasse eure bisher gesammelten Vorschläge mal zusammen.
Dann hat man einen Plan und ich kann mich ungefähr darauf einrichten:

Also ihr bleibt heute erstmal auf der Burg. Oscar macht sich auf den Weg zurück in die Stadt um Jhaele Silbermähne und dem Wiederstand Bericht über den Fall der Burg zu erstatten. Den Tag über könnt ihr ja noch ein wenig auf der Burg aufräumen, Leichen beseitigen und dann dort schlafen. Frisch ausgeruht macht ihr euch am nächsten Morgen dann auf den Weg zu den Höhlen des Alokkair, deren Standort Oscar bereits bekannt ist.

Die Gefangenen bleiben erstmal auf der Burg zurück um diese zu bewachen. Sollte nur ein kleiner Untersuchungstrupp anrücken können sie diesen wohl abwehren, sollte ein größerer Trupp kommen, so können sie durch den Zugang ins Schattendunkel fliehen und bspw. zum Gasthaus am alten Schädel gelangen (Oscar kann Jhaele ja über diese Möglichkeit informieren). Der Zugang zum Schattendunkel liegt im Tempel des Bane. Dessen Eingangspforte kann ja entsprechend abgeschlossen und bewacht werden. Sollte also ein größerer Drowtrupp angreifen, können sie bspw. immer noch in die Wälder fliehen. Es gibt viele kleine Weiler oder Höfe in der Wildnis wohin sie sich durchschlagen könnten. Ansonsten wird sich einer der befreiten Gefangen auf den Weg nach Eichenwald begeben um Hauptmann Selgard zu bitten auf die Burg Krag zu kommen. Sofern sie sich dabei unerkannt durch die Wälder bewegen und die Straßen meiden sollte das gehen.

So lange aber die Befreiung der Burg unbemerkt bleibt, können die Gefangene als verkleidete Zhentarim zurückbleiben und diese als eine Art Operationsbasis für euch sichern. Wenn ihr erfolgreich aus den Höhlen des Alokkair zurückkehrt (was immer euch dort auch erwarten mag) und die Burg ist noch in eurer Hand, dann könnt ihr ja von dort aus einen Abstecher ins Unterreich machen. Torinkas ist ein kompetenter Führer und so könnt ihr ja evtl. eine Abschätzung machen wie die Drow sich dort unten eingerichtet haben. Noch besser wäre es wie gesagt einen geheimen Zugang zum verdrehten Turm zu finden, den man zur Erstümung bei einer späteren Revolte nutzen könnte. Womöglich lassen sich dann noch die Gefangenen aus dem Kerker holen um die Zahl der Wiederständler weiter zu verstärken.

Und wenn diese Bedingungen alle erfüllt sind, kann man ja auch über eine offene Revolte nachdenken. Zwar seid ihr momentan nur wenige aber ihr könnt ja der Funke sein, der einen Großbrand auslöst. Und über die Allianz des freien Schattental lassen sich sicherlich viele mehr zu einem Aufstand bewegen. Es gibt kaum einen Ort in den Reichen in dem so viele altgediente und fähige Abenteurer leben, zudem sollte es kein Problem sein auch die Bewohner der umliegenden Ländereien des Schattental zur Mithilfe anzustiften.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 18.11.2008, 23:40:57
Klingt alles vernünftig und findet meine Zustimmung.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 20.11.2008, 19:55:13
Zitat von: "Selvan"
Klingt alles vernünftig und findet meine Zustimmung.


Das Schweigen der anderen deute ich mal auch als Zustimmung.
Ich werde das dann so in die Zusammenfassung mit einfließen lassen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 25.11.2008, 21:02:20
Vor den Höhlen von Alokkair

Zitat
Info: Schattengewebe verbietet Zauber der Schule Transmutation und Evocation sowie solche mit dem Light Descriptor, Rest hat einen CL von -2 (min 1)


Auf Rosbro gewirkte Zauber:

Sorcerer.

Grad 0
Detect Magic: 5 Minuten, weitere 5 Minuten nach der Falle (neu gewirkt),
weitere 5 Minuten (Raum mit lebensechten Statuen...)
Read Magic: 50 Minuten

Grad 1
Schutz vor Bösem: 5 Minuten,
(Neu gewirkt vor der von den Konstrukten bewachten Tür)
Schild: 1 min vor den Skeletten mit Zweihändern und roten Augen.

Seraph:
Grad 0:
Beim Eintreten durch die Tür: Guidance
(1 min +1 auf Saves ets.)


Auf alle (2 Casts):
Grad 1:
Hide from Undead, 50 min. Will DC 14
(Soll nur gegen die Nichtintelligenten helfen)

Read Magic: Schützt beispielsweise vor Explosive Runen Zaubern etc. -
"..This deciphering does not normally invoke the magic contained in the writing, ... "
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 25.11.2008, 21:21:43
Nur um das nochmal klar zu stellen, da es im Gespräch mit Oscar aufkam ...
Das verstärkte Schattengewebe wirkt bereits dort wo ihr euch aufhaltet.
Ihr könntet zurückgehen und schauen wo diesesr Bereich endet.
Aber ihr könnt halt nicht sagen wie weit ihr dafür zurückgehe müsst.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 25.12.2008, 22:54:50
Sollte sich eines der Skelette Siobhan nähern, während sie versucht an ihnen vorbeizugehen, wird sie ihnen das Losungswort entgegenschleudern. Wenn sie dann nicht stehenbleiben kann jemand für mich Ini werfen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 02.01.2009, 12:44:10
Da wir ja über keine Magie verfügen ist ne genaue Absprache hier denke ich nötig.
Aber wirklich viel gibt es ja eigentlich nicht zu besprechen. Ich würde folgendes vorschlagen:

Wir setzten alles was wir haben gegen die Priesterin ein. Das bedeutet Oscar und Selvan im Nahkampf, der Rest im Fernkampf. Rosbro könnte auch noch in den Nahkampf gehen, aber den Rest würde ich da eher raushalten.
Sobald äußere Umstände (Deckung, in den Nahkampf schießen, etc.) effektiven Fernkampf verhindern, sucht sich der Rest besser geeignete Ziele. Gesetz dem Fall, dass die Wachen nicht versuchen die Priesterin zu schützen müssen einige eben in den Nahkampf gehen, das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

Die Untoten in den Käfigen ignorieren wir erstmal und hoffen, dass sie nicht rauskommen können. Wenn wir Glück haben wird mit dem Tod der Priesterin das Ritual bereits aufgehalten und all seine Auswirkungen werden rückgängig gemacht, was uns unser Magiepotential zurückgeben dürfte. Verlassen können wir uns darauf aber in keinem Fall.  Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, Silberfeuer würde ich erst einsetzen, wenn es zwingend erforderlich wird.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 02.01.2009, 15:26:50
Wahrscheinlich wird es ohnehin auf einen Kampf hinauslaufen, das gebe ich zu, außerdem hat Siobhan nicht viel Lust irgendwelche Diplomatieversuche zu starten. Dennoch wäre das eine Möglichkeit der Chancenoptimierung. Was meint ihr anderen dazu?
Sollte es zum Kampf kommen, wird sich Siobhan übrigens von Anfang an so positionieren, dass sie ihre sneak attack nutzen kann. Zu was anderem taugt sie nicht sehr.
Möglicherweise werde ich noch einmal Zauberfeuer ausgeben um Bardenmusik zu schaffen.
@Jul: Wie hoch ist das Podest?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 02.01.2009, 17:51:57
Wir sollten auf jeden Fall erstmal mit der Priesterin reden, schließlich sind wir keine mordende Abenteurergruppe, die erstmal alles umnietet, was ihr spanisch vorkommt. Auch wenn es danach zum Kampf kommt haben wir vorher im Gespräch eventuell Informationen erhalten, die uns später helfen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 02.01.2009, 18:27:15
Zitat von: "Jandar"
Wir sollten auf jeden Fall erstmal mit der Priesterin reden, schließlich sind wir keine mordende Abenteurergruppe, die erstmal alles umnietet, was ihr spanisch vorkommt.


Zumidest nicht alle von uns.  :twisted:

Ne, im Ernst. Nen Gespräch könnte natürlich hilfreich sein, aber durch nen Gespräch würden wir allerdings das Überraschungsmoment aus der Hand geben und den Wachen ermöglichen sich so zu positionieren, dass sie die Priesterin schützen können.

Ich schlage zusätzlich vor bezüglich der Informationesbeschaffung, dass wir auf alle Fälle eine der Leichen mitnehmen und Torinkas diese am nächsten Tag via Magie befragt, das dürfte auch noch mal Informationen bringen. Allerdings dürfte das bei der Priesterin schwierig werden, denn die wird vermutlich ziemlich gute Willenswürfe haben. Hat zufällig jemand ne Bag of holding? Die 80 Pfund des Hauptfahces eines Hewards dürften für nen Menschen ja wohl nicht reichen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 02.01.2009, 19:35:32
Wir haben ja den Teppich ;) Da können wir die "aufladen".

Bzgl. Kampf.: Ich weiß gar nicht, wie sehr wir das vorher besprechen sollten - wenn ihr zurück kommt und uns sagt was da los ist, hat Jul da bestimmt nichts gegen, aber an sonsten ist es ja nicht gerade fair, wenn wir die perfekte Taktik besprechen :P

- Aber da hätte ich gern Juls Antwort zu, den theoretisch kann er den Gegnern einfach auch eine überlegene Taktik geben in solchen Fällen (Wo wir IC so handeln als ob wir uns ideal abgesprochen hätten, die Gelegenheit dazu aber nur OOC bestand) um das auszugleichen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 02.01.2009, 20:18:39
Es wär sogar gut wenn die Wachen sich vor der Priesterin positionieren. Es wäre gut wenn wir uns so aufstellen, das wenn ich wenn das Gespräch so läuft wie wir es erwarten, das es zu einem Kampf kommt Ich das Selunes Feuer benutzen um meinen Drachenatem einsetzen zu können.
wenn die Untoten nicht so groß wären könnte ich sie verschlucken mit Hoard Gullet ^^ *g*
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 02.01.2009, 21:14:51
Es ist schon okay wenn ihr euch hier besprecht. Durch die Zone toter Magie habt ihr ja einen deutlichen Nachteil, weswegen es schon okay ist wenn ihr euch zumindest ein wenig absprecht ... ich habe ja wie Rosbro schon sagt gleichermassen die Möglichkeit mich bzw. die NSC auf eure Vobereitungen ein wenig einzustellen.

Das Podest ist btw. etwa 1,50 Meter hoch, vor den Stufen stehen die Wachen.
Einen nimmervollen Beutel hat glaube ich niemand von uns, nur die Rucksäcke.

Kann ich davon ausgehen, dass ihr dann zuerst das Gespräch suchen wollt?
Oder möchtet ihr den Überaschungsmoment nutzen und direkt zuschlagen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 02.01.2009, 22:38:15
Ich sehe das wie Jandar. Wir sind keine meuchelnde Barbarenhorde.
Insofern sollten wir schon fragen was Sache ist ehe wir blindlings drauflosschlagen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 02.01.2009, 22:45:17
Ganz meine Meinung. Aber wir sollten uns trotzdem für den Fall der Fälle
so postieren das uns daraus bei einer Eskalation kein Nachteil entsteht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 02.01.2009, 22:48:49
Zitat von: "Selvan"
Ich sehe das wie Jandar. Wir sind keine meuchelnde Barbarenhorde.
Insofern sollten wir schon fragen was Sache ist ehe wir blindlings drauflosschlagen.


Wobei die Szenerie ja nicht nach einem netten Kaffeekränzchen aussieht.
Ich warte erstmal auf eine ingame Reaktion von Torinkas oder Siobhan.
Danach könnt ihr euch ja auf ein Vorgehen einigen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 03.01.2009, 02:08:38
Ich würde direkt zuschlagen mit Rosbro und das auch vorschlagen - die sind fürs Schattengewebe verantwortlich und die Unterdrückung der normalen Magie, sowie Hilfe für die Zhents... und dann ist Rosbro noch in seinen Augen im Auftrag Azuths und damit auch Mystras unterwegs und somit gibts wenig Handlungsoptionen - zudem wir im Gespräch nichts zu erwarten haben.

Taktikvorschlag wäre, dass Rosbro mittels dem Zauberfeuer Stille wirkt - das unterbricht sofort die Beschwörung (auf einen Dolch von Rosbro gewirkt, damit Rosbro die Stille "bewegen" kann).

Dann müsst ihr möglichst so gegen die Dame kämpfen, wobei man sie natürlich auch aus der Zone der toten Magie "Bullrushen" könnte evtl., oder eben Grapple und rausziehen - falls das wer kann.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Dan Che Zia am 03.01.2009, 13:22:18
Bull rush und grapple sind nur was für Leute mit sehr hohem str-mod und am besten den dazupassenden feats. Die Idee mit der Stille jedoch würde immerhin die Chancen wieder ein bisschen abgleichen, da es nur wenige Sachen gibt, die unsere dunkle Priesterin ohne Ton Zaubern können sollte. Aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht mit einem bösen cleric in den Nahkampf gehen sollte, solange der noch etwas wie inflict wounds wirken kann. Siobhan wird das ingame deshalb auch vorschlagen.
Allerdings hat Siobhan momentan keine große Lust auf eine diplomatische Lösung und wird das in ihrem Bericht auch deutlich machen. Ingame post kommt später. Jetzt gibts erstmal essen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 03.01.2009, 21:09:22
Hmm noch haben wir keinen wirklichen Konsens.
Rosbro und Siobhan sind für einen Überraschungsangriff.
Selvan, Oscar und Jandar für ein Gespräch und Kyali enthält sich noch.
Ihr könnt ja nun ingame ausdiskutieren was ihr letztendlich nun tun wollt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 04.01.2009, 01:28:09
Also ich wäre auch für den direkten Angriff, sowohl IC als auch OoC. Ich denke, dass die Charaktere Troinkas inzwischen auch gut genug kennen um einschätzen zu können, was wohl sein Position wäre.
Demnach hätten wir dann jetzt nen Gleichstand, sowohl IC als auch OoC.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 04.01.2009, 15:28:38
@Torinkas: Stümmt dich habe ich in der Aufzählung irgendwie vergessen ...
Aber die Meinung scheint ja nun doch mehrheitlich in Richtung Angriff zu gehen.
Ich warte noch Hal'Kyalis Antwort ab, sie meinte ja sie wäre bis 04.01.09. weg.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 04.01.2009, 16:43:40
Achtet in dem Kampf darauf nicht all euer Pulver zu verschießen. Ich  denk langsam das es  in dem Abenteuer von Anfang an so geplant war kampflos ans ende zu gehen und sich dann hinauskämpft so das der Behir der eigentliche Endkampf ist. Wir kennen jeden einzelnen Gegner und können endsprechend darauf eingehen. Wir wissen nur nicht was dort bei dem Erdknoten rumschleicht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 04.01.2009, 23:20:12
Nun ich denke es wäre fahrlässig aufgrund solcher Annahmen auf Metaebene in einem derart wichtigen Kampf die Resourcen zu schonen, denn ihr kennt die Stärke eurer Gegner nicht und wenn ihr euch zurück haltet mag sich das rächen. Richtet euch da doch lieber auf den Kampfverlauf ein ... läuft es gut, so könnt ihr ja noch etwas 'Pulver' aufsparen - läuft es schlecht solltet ihr ruhig ordentlich zu langen. Ich gebe dazu noch zu bedenken:

1.) Offizielle DnD Abenteuer sind meist Hack n' Slay und diplomatische Lösungen sind eher die Ausnahme oder als eventuelle Zusatzoption geplant (soviel zu der Metaannahme das Abenteuer ginge ohnehin davon aus kampflos durch den Dungeon zu kommen.)
2.) Der bisherige Weg durch den Dungeon hat sich ja nur so leicht gestaltet da ihr den Behir durch einige sehr gute Diplomatiewürfe kombiniert mit viel Bargeld dazu gebracht habt euch das Passwort zu nennen und euch passieren zu lassen. Alleine diese Szene ist ja mit zahlreichen variablen Möglichkeiten verbunden (kämpfen, vorbeischleichen, bestechen) so dass die pauschale Annahme man würde ohnehin kampflos durch den Dungeon kommen ja so gar nicht treffbar ist. Zudem habt ihr den Behir ja besänftigt und friedlich gestimmt, so dass der Behir als 'Endgegner' nicht unbedingt in Frage kommt ...

Ich sage dies nur als Denkanstoss damit ihr euch nicht womöglich im falschen Moment zurückhaltet.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 04.01.2009, 23:32:42
Okay ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ...
wir können eh nicht viel "pulver verschießen" in diesem Gebiet ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Hal'Kyali Dryearghymn am 05.01.2009, 19:29:35
Hallo,

ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Neujahrsfest gehabt. Ich bin jedenfalls jetzt wieder in Deutschland und werde versuchen wieder regelmäßig zu schreiben.

Ich bin zur Zeit übrigens auch der Meinung, dass an diesem Punkt ein Angriff oder eine Flucht am meisten Erfolg versprechen. Kyali hingegen würde eine diplomatische Lösung eher entgegenkommen denn wenn diese nicht funktioniert ist es einfacher für sie, zum Gegner über zu laufen.

Deshalb empfehle ich einen sofortigen Überraschungsangriff.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.01.2009, 01:59:36
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.01.2009, 02:16:44
Spoiler (Anzeigen)


Ok, Leute, bei dem Damage-Output werden wir nur noch eine Runde durchhalten. Der Wächter müssen wir wegballern. Nutzt das Zauberfeuer!

Für Jandar ist die derzeitige Position der Gegner (und der Stillezone) zum Beispiel optimal.  :)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 09.01.2009, 10:07:57
Jap. Rosbro wird versuchen, die Priesterin rauszunehmen -
Jandar kann vor ihm handeln, bei der aktuellen Aufstellung, soviel sei gesagt...

Irgendwie widerstrebt es mir immernoch, ooc die perfekte Taktik zu besprechen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.01.2009, 11:48:21
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Jap. Rosbro wird versuchen, die Priesterin rauszunehmen - Jandar kann vor ihm handeln, bei der aktuellen Aufstellung, soviel sei gesagt...

Irgendwie widerstrebt es mir immernoch, ooc die perfekte Taktik zu besprechen.

Verstehe ich. Aber wenn die Alternative wäre, dass wir alle draufgehen, kann ich es verschmerzen.
@ Rosbro und Torinkas: Bitte behaltet unsere TP im Auge!

Ich hätte den Dolch übrigens lieber 2 Felder von ihr weg geworfen. Das Wegkicken des Dolches ist nämlich afaik keine Standardaktion sondern nur eine Bewegungsaktion.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 09.01.2009, 17:52:37
Ne, sollte eine Standard sein.
weil: Move zum aufheben, standard zum werfen.
wegkicken ist dann wohl mindestens standard, wie jul es gemacht hat...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.01.2009, 18:14:10
Ja ich hab mich dazu entschlossen auch aus dem gezielten wegkicken eine Standaraktion zu machen.
Ein einfaches, ungezieltes und vor allem schnelles wegkicken wäre aber eine Moveaktion bei mir.

@Torinkas: Nein sie hat kein total concealment. Geht also klar soweit.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 09.01.2009, 22:22:35
Zitat von: "Selvan"
@ Rosbro und Torinkas: Bitte behaltet unsere TP im Auge!


Torinkas wird nur heilen, wenn jemand schon im Sterben liegt, ansonsten wird er seinen Bogen vorziehen.
@Oscar: Es wäre hilfreich wenn du deinen Status aktuell halten würdest, ansonsten ist es für uns nämlich ziemlich schwierig deine TP im Augen zu behalten.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 09.01.2009, 22:26:28
Bei der toten Magie, solltet ihr übrigens bedenken, dass ihr wenns kritisch ist lieber einen Rückzug machen solltet - da drinnen kann Rosbro nur schlecht heilen.... das letzte Zauberfeuer dafür zu opfern wäre irgendwie unnötig (würde er aber natürlich tun), wenn ihr auch aus der Fullattack reichweite rausgehen könnt - sogar aus direkter Reichweite für einen Angriff. Mobilität ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.01.2009, 14:49:38
Ich würde ja gerne posten. Allerdings ist das Ergebnis von Oscars letztem Angriff recht entscheidend für meine potentielle Aktion. Steht der Wächter noch?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.01.2009, 15:00:38
Nach Oscars Angriff steht der Wächter noch ... er ist allerdings sehr angeschlagen.
Jetzt hängt es eventuell von Siobhan ab. Oder du gibst ihm einfach den Rest ...

Falls Siobhan bis heute abend nicht postet springe ich wieder ein.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.01.2009, 15:13:49
Trifft AC 19?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.01.2009, 15:16:06
Zitat von: "Selvan"
Trifft AC 19?


Tut mir leid nein  :(
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.01.2009, 15:19:09
Ok, trifft auch nicht.
Oh, man. Trifft Touch AC 15?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.01.2009, 15:26:07
Leider auch nicht ... ist wohl nicht dein Tag heute.

Die haben eine ganz gute GE und eine Fähigkeit die ihnen einen Deflection Bonus beschert.
So wie es aussieht steht der Kollege noch ... Aber den schocking grasp hast du ja noch?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.01.2009, 15:32:26
Ja, die Ladung müsste noch andauern.
Aber ich weiß nicht, ob mich das tröstet. ;-)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.01.2009, 15:40:16
Musst du einen Konzentrationswurf machen um den Zauber zu halten sofern er dich trifft?
Hoffen wir mal dass Siobhan in womöglich ausschalten kann bevor es dazu kommt ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.01.2009, 15:44:26
Keine Ahnung. Hab gerade auch keine Zeit das Nachzuschlagen.  :(
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.01.2009, 23:33:29
Danke für das Battlemapupdate Selvan!
Ist schon im Kampfthread verlinkt worden.
Zum Glück hat Siobhan den Heilzauber für dich noch parat.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.01.2009, 00:07:24
neues Update (sieht witzig aus...)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.02.2009, 00:14:07
Nachdem mir der kleine Logikfehler aufgefallen ist, habe ich die Karte überarbeitet.
Sollte jetzt hoffentlich alles passen, der Drache ist jetzt nah genug für den Lichtzauber.
Gott ist das alles verwirrend, mit den Licht und Dunkelheitszaubern und überhaupt ^^

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 23.02.2009, 03:36:52
Zitat von: "Schreckensjul"
Gott ist das alles verwirrend, mit den Licht und Dunkelheitszaubern und überhaupt ^^

äh... ja
Spoiler (Anzeigen)


PS: Silence fehlt noch.
@ Rosbro: Wohin soll die Stille?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 23.02.2009, 10:20:12
Direkt neben den Drachenkopf gewirkt...
kann man fast schon weglassen, nutzt ja doch nichts ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 23.02.2009, 23:04:06
Es gibt auf der Karte 3 regeltechnisch unterschiedliche Helligkeitsstufen.

In den hell erleuchteten Bereichen können alle normal sehen.

In den leicht abgedunkelten Bereichen genießt man 20% Tarnung gegen jemanden mit normaler Sicht (nicht jedoch gegen Dämmersicht oder Dunkelsicht).

In den stark abgedunkelten Bereichen ist man unsichtbar für jemanden mit normaler Sicht oder Dämmersicht (nicht jedoch für jemanden mit Dunkelsicht).

Der große kreisförmige Bereich der Deeper Darkness würde auch vor Dunkelsicht schützen, wird aber derzeit durch den Tageslichtzauber neutralisiert, so dass auch hier nur die normale Höhlendunkelheit vorherrscht.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 25.02.2009, 15:06:33
Die Orbs ignorieren Spell Resistance oder?
Ansonsten müsste Jandar noch einen SR Check ablegen.
Ich bau das aber jetzt erstmal so in mein Posting mit ein ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 25.02.2009, 16:53:47
Keine Zauberesistenz gegen die Kugel. 36 Schaden wären für Grad 4 sonst auch ein wenig mickrig.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 26.02.2009, 01:19:51
Karte nach links erweitert, Koordinaten haben sich dadurch verschoben.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 26.02.2009, 16:42:08
Herrje das mit der Spell Resistance ist natürlich blöd ...
Die SR beträgt übrigens 20, nur damit ihr wisst ob eure Würfe gelingen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 26.02.2009, 18:06:07
Wenn ich die Zauberbeschreibung richtig verstehe kann ich mit Hast Torinkas nicht
betreffen, da er mehr als 9m von den meisten anderen entfernt steht, stimmt´s?
Ist das schlimm für dich Torinkas?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 26.02.2009, 20:28:08
Zitat von: "Jandar"
Wenn ich die Zauberbeschreibung richtig verstehe kann ich mit Hast Torinkas nicht
betreffen, da er mehr als 9m von den meisten anderen entfernt steht, stimmt´s?
Ist das schlimm für dich Torinkas?


Ja so sieht es wohl leider aus. Habe eben mit Torinkas per ICQ gesprochen und er sagt, es wäre okay.
Hau dann mal schnell rein, morgen mittag/nachmittag wollte ich eine neue Runde starten.

Besonders @Siobhan/Kyali: 48 Stunden Limit beachten!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 28.02.2009, 13:16:46
Ich nutze bei Bedarf übrigens wieder Deflect und Battle Casting. (AC 27)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 28.02.2009, 17:10:11
So bevor ich jetzt die neue Runde beginne ein paar Erläuterungen ...

Habe um die Runde abzuschließen mal eben Rosbro und Hal sowie Siobhan übernommen, habe aber gerade erst gesehen dass Rosbro wieder da ist (sorry). Man das war btw. eine ziemliche Arbeit, das mit den ganzen Lichtquellen und Sichtbereichen abzuklären, wenn ich mich nicht verkalkuliert habe, dann dürfte Hal die Neuankömmlinge mit ihrer Dunkelsicht noch so gerade eben entdecken können.

Ich hatte den Fall dass Neuankömmlinge in den Kampf kommen bisher nur sehr selten. Laut DMG ist es so, dass diese dann als erste vor allen anderen agieren können. Zitat: "Spieltechnisch wird es so gehandhabt, dass sie in der Reihenfolge der Initiative zuerst an der Reihe sind. Dabei geht man davon aus, dass ihr Wurf um +1 höher ist, als die höchste Initiative aller am Kampf Beteiligten." ist das richtig so?

@Selvan: Die Dunkelelfen sind ganz unten auf der Karte. 5 Männer, 1 Frau.
Sie stehen auf den Positionen M/N/O 26/27. Positionier sie nach eigenem Gutdünken.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 01.03.2009, 01:33:42
Dort wo sie stehen, kann jeder sie sehen. Dort herrscht trübes Licht (vom Tageslichtzauber).

Wer keine Dämmersicht hat, muss jedoch auf Tarnung würfeln.
Torinkas müsste sich zudem noch ein paar Schritt bewegen um 3, 5 und die Frau zu sehen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 01.03.2009, 10:03:23
@Selvan: Da du dich, wenn du dran bist ja eh in Richtung der Drow bewegen wirst, wäre es vielleicht gut einen Daylight Pellet zu werfen, statt anzugreifen.
Die Reichweite ist 15m. Im Effektkreis des Zaubers werden die Drow ja ziemlich sicher stehen und es wäre für uns sicher von orteil, wenn sie erstmal geblendet wären.
Ich würde Torinkas lieber ne Full-Attack machen lassen, da er mit seiner Drow-Bane Weapon ja ganz gut aufgestellt ist. Aber wenn du ne andere Idee hast würde ich auch nen Pellet werfen, müsst mich nur vorher entsprechend bewegen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 01.03.2009, 11:32:21
Werde ich auf jeden Fall machen. Da das Rausholen jedoch eine Move-Action ist, kann ich mich nur 1,50m ranbewegen. Reicht aber trotzdem locker um die Dame und die Herren ein bisschen erblinden zu lassen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 01.03.2009, 18:12:09
Da scheinbar alle soweit einverstanden sind, werde ich dann ingame mal weiter machen.
Sorry dass jetzt erst was kommt, ein ausgewachsener Kater hat mich vom posten abgehalten  :wink:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 01.03.2009, 19:46:38
Ich knipse gleich mal das Licht an.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 02.03.2009, 10:07:16
Habe nun mal einen Umberhulk dazugeholt. Der sollte die Drow ein wenig ablenken... und der Priesterin und auch dem Magier das Casten erschweren. Vielleicht kann man die Karte ein wenig nach unten erweitern?

Dachte das ist auf die schnelle sinnvoller als eine Heilung .. .
Vielleicht kann Siobhan das aber übernehmen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 02.03.2009, 13:05:06
Ich hoffe mal, die Karte wird nicht NOCH mehr erweitert...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 03.03.2009, 00:29:10
Kann man jemanden, der bewusstlos ist, einfach aufwecken
oder muss man in diesem Fall erstmal das Gift irgendwie neutralisieren?

zur Karte: Der Umber Hulk ist noch nicht da, erst wenn Rosbro ihn diese Runde beschwört
(was wie gesagt eine weitere Standardaktion kostet)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 03.03.2009, 05:06:06
Hier sind mal die Werte des Drowgiftes angegeben ...

Zitat von: "SRD bzlg. Drowgift"
Poison (Ex): An opponent hit by a drow’s poisoned weapon must succeed on a DC 13 Fortitude save or fall unconscious. After 1 minute, the subject must succeed on another DC 13 Fortitude save or remain unconscious for 2d4 hours. A typical drow carries 1d4–1 doses of drow knockout poison. Drow typically coat arrows and crossbow bolts with this poison. Since this poison is not a magical effect, elves are susceptible to it.


Es ist nicht wirklich ein Schlafgift laut Definition, der Betroffene wird nur einfach bewußtlos.
Es steht leider nichts davon, dass man Vergiftete auf irgendeine Weise aufwecken kann ...

Ich denke ein 'Remove Posion' müsste her ... hoffen wir dass Kyali den zweiten Save packt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 03.03.2009, 13:19:04
neue Karte (mit aktualisierten Lichtradien)
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.03.2009, 22:46:35
Hier mal eine Nahaufnahme. Ihr könnt das natürlich nicht genau sehen.
Es verdeutlicht nur die Lage welche Delgithnar euch beschrieben hat.

Spoiler (Anzeigen)


PS: Ihr seid gegenwärtig in Raum 2E
Das Q steht für den Betrachter Quiltox
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.03.2009, 20:46:10
Hier die Karte zum Eingansbereich des Drowstützpunktes:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 25.03.2009, 12:54:38
Nur ne kurze Bemerkung zum Kampf, eigentlich sollten die Kuo-Toas ja nicht so das Problem sein: Denkt bitte bei euren Bewegungen daran irgendwo ne kleine Lücke für Torinkas frei zu lassen, sodass nicht alle Gegner 100% Deckung haben. Ansonsten steht er da hinten ziemlich überflüssig rum.
Insgesamt gilt hier aber wohl die Devise: Ressourcen schonen und mit normalen Waffen angreifen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 25.03.2009, 17:44:05
Zitat von: "Torinkas Zoy'kinal"
Nur ne kurze Bemerkung zum Kampf, eigentlich sollten die Kuo-Toas ja nicht so das Problem sein: Denkt bitte bei euren Bewegungen daran irgendwo ne kleine Lücke für Torinkas frei zu lassen, sodass nicht alle Gegner 100% Deckung haben. Ansonsten steht er da hinten ziemlich überflüssig rum.

Das geht gar nicht. 100% Deckung bedeutet:
Ich stehe hinter einer Mauer. Verbündete geben immer nur "normale" Deckung.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.04.2009, 20:10:38
Ich habe hier mal eine Battlemap angefertigt:
Spoiler (Anzeigen)


Die Positionen habe ich nach eigenem Ermessen verteilt, so wie ich es verstanden habe.
Also der Großteil ist drin mit den Drow, Torinkas steht draußen, Jandar fliegt in seiner Nähe

Ich denke Torinkas Aktion ist schon ganz gut getimet. Oder wiederspricht jemand?
Ich werde euch wohl eine Überraschungsrunde gegen die Dunkelelfen geben.
Immerhin rechnen sie ja nicht mit einem Angriff und werden zudem geblendet.

Das schaffe ich leider heute abend nicht mehr, ich melde mich morgen wieder.
Ihr könnt ansonsten natürlich gerne noch ingame auf das Geschehen eingehen.

@Torinkas: Ja ich würde sagen dass du sichtbar wirst. Belass deinen Post so.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 11.04.2009, 23:04:33
Kurze Frage bevor ich versehentlich was falsches schreibe: Darf ich davon ausgehen, dass Siobhan Rosbros Beispiel gefolgt ist und ihren Dolch auch nicht abgelegt hat, auch wenn ich das nicht explizit erwähnt habe? Immerhin trägt sie ihn sowieso immer verborgen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.04.2009, 12:34:16
@Siobhan: Ja das geht in Ordnung. Das hast du sonst ja immer so gemacht ...

Bzgl. Bewaffnung: Also ich gehe davon aus dass Selvan und Torinkas normal bewaffnet sind. Jandar hat den Stab des Aumry. Oscar und Kyali tragen jeweils einen Meisterarbeit Kurzspeer von den Kuo-Toa, Oscar hat zudem seinen Hammer am Gürtel, welchen er als Delgithnars Waffe ausgibt. Dieser ist unbewaffnet, hat aber natürlich noch seine Klauen.

Ansonsten starte ich gleich mal die Kampfrunde. Ich würde sagen dass die Runde durch Torinkas eröffnet wird, dass das werfen der Perle also seine Aktion für die Überraschungsrunde ist. Macht dann gleich einfach eure Züge und würfelt eure Ini.

Bzgl. Fesseln: Macht einen Wurf auf Escape Artist SG 10 oder Dex SG 15.
Wenn ihr das besteht ist es eine freie Aktion, sonst eine Bewegungsaktion.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Hal'Kyali Dryearghymn am 13.04.2009, 12:58:38
Trage ich meinen Rucksack bei mir oder denkt ihr, ich habe den zuvor abgelegt (vielleicht aufgrund der Tarnung)? Wenn ich in nicht dabei habe, werde ich einfach den Drow direkt nordöstlich von mir mit dem Speer angreifen, wenn ich ihn aber dabei habe, kann ich auch davon ausgehen, dass ich meine Waffe darin versteckt habe und werde meine Aktion dafür verwenden, die zuerst zu nehmen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.04.2009, 23:52:04
Ich würde davon ausgehen dass du wie Oscar deinen Rucksack mit deinem momentanen Erscheinungsbild verschmolzen hast. Wenn du allerdings deine ursprüngliche Gestalt wieder annimmst, dann ist auch dein Rucksack wieder da, aus dem du deine Waffe ziehen kannst.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 22.04.2009, 23:40:25
Was tun?
Selvan heilen oder Rosbro das übernehmen lassen und weitersingen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 23.04.2009, 00:21:01
Dein Gesang hält 6 runden an nachdem du aufgehört hast ich würde sagen du steigst
zu Jandar auf den Teppich nach dem der auf die Priesterin gefeuert hat und heilst ihn.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 23.04.2009, 01:54:00
Wieso 6 Runden? Ich dachte das wären nur 5?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.04.2009, 11:44:57
Zitat von: "Siobhan"
Wieso 6 Runden? Ich dachte das wären nur 5?

Sind eigentlich auch nur 5 Runden, denke mal Oscar hat sich da vertan.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 27.04.2009, 22:52:26
Wie zum Geier bekämpft man einen Schwarm brennender Spinnen?!?

Außerdem fühlt sich Siobhan da oben zwar sicher, aber auch ein bisschen nutzlos.
Jemand ne Idee zu ersterem oder letzterem?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 27.04.2009, 23:03:04
Hilft das hier eigentlich irgendwie?
Zitat von: "Protection from Evil"
Third, the spell prevents bodily contact by summoned creatures. This causes the natural weapon attacks of such creatures to fail and the creatures to recoil if such attacks require touching the warded creature.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 27.04.2009, 23:08:28
Zitat von: "Siobhan"
Wie zum Geier bekämpft man einen Schwarm brennender Spinnen?!?
Ist doch klar. Schwärme bekämpft man mit ner Fackel. ;-)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 27.04.2009, 23:14:50
Sie können uns nicht direkt angreifen ;)

Ein gezielter "Magie bannen" Zauber dürfte auch Abhilfe schaffen.... wenn ich mich nicht irre.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 27.04.2009, 23:15:37
@Siobhan: Schnapp dir den Stab von Jandar und nutze ihn. Damit kannst du Magie bannen bspw.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 27.04.2009, 23:47:13
Hmm. Keine dumme Idee. Wenn Jandar das schon in der Hand hat, wäre das eine move action, um ihm das abzunehmen und eine standard action, das anzuwenden. Ich warte mal ab, was Jandar sagt, aber wenn das möglich ist, möchte ich die Aktion hiermit schonmal ankündigen. Ansonsten bliebe nur noch die Möglichkeit, die Viecher raus in den See zu locken. ^_^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 28.04.2009, 01:34:04
Zitat von: "Siobhan"
Wie zum Geier bekämpft man einen Schwarm brennender Spinnen?!?

Problematisch nicht wahr? Da helfen eigentlich nur Zauber die Schaden machen.
Ein Magie bannen dürfte auch gehen. Es spricht nichts dagegen dass du den Stab nimmst.

Bzgl. Schutz vor Bösem: Ich habe das so einfliessen lassen dass die Spinnen wie Rosbro schon sagt, euch nicht direkt angreifen können. Die hätten sonst noch nen fiesen Giftbiss, der Feuerschaden kommt also nur daher, dass die Spinnen auf dem selben Feld mit euch sind und automatisch diesen Schaden produzieren.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 28.04.2009, 01:38:03
Klingt fair.

btw:Danke für die Heilung, Rosbro.
@Jul: Wieviele HP hab ich jetzt?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 28.04.2009, 01:48:28
Du hattest 40 - dann 14 Punkte Feuerschaden.
5 Punkte durch Catch Fire und 25 Heilung durch Rosbro.

Macht in der Summe jetzt 46 bei dir, wenn ich richtig liege ...
Man kann catch fire laut Beschreibung im Abenteuer mit einer Move Action beenden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 28.04.2009, 10:21:11
Dann mach ich das. Hab ja nur nen 5ft step gemacht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 28.04.2009, 15:40:22
Ich könnte Siobhan den Stab auch geben, dann braucht sie ihn nicht nehmen.
Ist aber momentan egal, glaube ich. Nimm ihn dir, dann mach ich noch was gegen die großen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 28.04.2009, 18:38:07
@Jandar: In Ordnung, dann warten wir erstmal ab ob Siobhan das schafft ...
@Siobhan: Der Casterlevel für den erforderlichen Bannenwurf ist 11 bei dem Stab.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.06.2009, 00:12:47
Bärenstärke auf mich und auf Siobhan, bitte.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.06.2009, 01:08:05
Bärenstärke auf mich und auf Siobhan, bitte.
Zu Befehl Chef! +4 auf Stärke also +2 auf Angriff und +2 auf Schaden, bitte bei den Würfen selber mit einkalkulieren.

@Everybody: Damit ihr die Aufstellung etwas besser planen könnt, hier mal ne Battlemap zum Kampfplatz.
Bitte aber das Metagaming in logischen Bahnen halten und jetzt nicht den Superplan OOC abstimmen und ingame nix posten.

Der schwarze Kleks ist der Kreuzweg. Für euch allerdings nicht zu sehen, Azalar weist euch aber an wo er sich befindet ...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 09.06.2009, 12:20:15
Ich halte es eher mit Rosbro. Da wir alle außer Torinkas und Jandar eher Nahkämpfer sind, sehe ich keinen Vorteil darin, sich zwischen den Bäumen zu verschanzen. Dann lieber nahe am Kreuzweg. Etwa so...
Spoiler (Anzeigen)
Wenn das Vieh wirklich groß ist und über Reichweite verfügt, sollten wir darauf achten, dass wir mit 5 ft steps in Nahkampfreichweite kommen.
Azalar rennt unter dem Teppich durch und bleibt dann stehen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 09.06.2009, 16:37:38
Torinkas bleibt nen Stück weiter weg denke ich, er hat schließlich ne Reichweite von 33m.
Er dürfte eher an dem ganz rechten Baum stehen, bzw. auf ihn geklettert sein.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 09.06.2009, 16:38:42
@Oscar: Wir müssen innerhalb der ersten Runde möglichst viel Schaden machen. Wenn wir dazu erst heranwaten (Es liegt ja schnee, da ist ein Ansturm evtl. schwer) müssen kostet das Zeit... Im Grunde ist unsere Falle ja die, dass er aus dem Kreuzweg direkt zwischen uns tritt, da brauchen wir nicht noch mal warten bis er an den Bäumen vorbeistürmt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.06.2009, 17:04:44
Gut dass Rosbro es erwähnt! Laut Geländebeschreibung im Abenteuer kostet nämlich das durchqueren eines Feldes 2 Felder, bedingt durch den Schnee, bitte im Kampf daran denken. Aber auch so bin ich nach einiger Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass Oscars Aufstellung eher zum Nachteil für euch wäre. Verstecken dürfte unnötig sein, denn der Gegner weiß ja eh nicht dass ihr da seid und so müsstet ihr erst auf den Dämon zurennen, was ja durch den Schnee eh erschwert ist. Scheint aber soweit auch die mehrheitliche Meinung zu sein. Wichtig wäre jetzt noch ob Jandar gewillt wäre ein paar Schutz vor Bösem rauszuhauen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 09.06.2009, 17:09:45
Könnte Torinkas denn auf einen der Bäume klettern? Oder sind die dafür nicht geeignet.
Torinkas readied dann übrigens einmal Göttliche Macht und wirkt den Zauber sobald der Dämon erscheint.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.06.2009, 17:17:14
Könnte Torinkas denn auf einen der Bäume klettern? Oder sind die dafür nicht geeignet.
Torinkas readied dann übrigens einmal Göttliche Macht und wirkt den Zauber sobald der Dämon erscheint.
Ja klar, das geht in Ordnung. Gehen wir einfach von 10 nehmen dabei aus! Kannste ja ingame mit einbauen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 10.06.2009, 14:33:59
Die drei, die am lautesten hier rufen bekommen einen Schutz vor Bösem. Für den dritten nutze ich einen Slot des 2. Grades.
Ich würde vorschlagen Selvan, Oskar und Kyali, oder?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.06.2009, 14:40:51
Die drei, die am lautesten hier rufen bekommen einen Schutz vor Bösem. Für den dritten nutze ich einen Slot des 2. Grades.
Ich würde vorschlagen Selvan, Oskar und Kyali, oder?
Klingt gut. Azalar wird es ja darauf anlegen, sich gar nicht erst von dem Susurrus erwischen zu lassen.
Siobhan muss dann ohne Schutz vor Bösem auskommen, aber sie sollte hoffentlich nicht das primäre Ziel sein ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 10.06.2009, 15:16:15
Meine zusätzlichen Zauber sind Schild sowie ein im eine kurz vor dem Kampf gewirkte Steinfaust.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.06.2009, 14:28:31
@Rosbro: Habe es jetzt mal so gehandhabt, dass du das Gebet direkt bei Azalars Erscheinen gesprochen hast.
Kannst also nun in der Überraschungsrunde noch irgendetwas Nützliches im Kampf dabei leisten ...

@Oscar: Seit dem wirken deiner Steinfaust sind dann 3 Runden vergangen!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 11.06.2009, 17:15:37
Könnte Jandar velleicht in der Überraschungsrunde noch Hast wirken ? Und was macht Siobhan?
Geht sie sofort ran an den Gegner oder hat sie Musik bis zum auftauchen der Spinne gespielt?

EDIT: Ich werde vor meinem Wurf die Aktion von Siobhan und Jandar für die Überraschungsrunde abwarten
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.06.2009, 17:33:41
Klar kann er das. Ob er das auch tut liegt an ihm ...

Wie immer gilt: Wenn dort nicht steht dass Siobhan Musik gespielt hat, dann hat sie es auch nicht getan.
Wie sie sich in dieser Runde entscheidet, ob sie angreift oder Inspire Courage anstimmt wird sich ebenso noch zeigen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 11.06.2009, 20:06:17
Danke @Jul, so wirkt das Gebet zwar nur auf uns und nicht auf den Dämon, aber ich deenke das ist trotzdem besser so ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.06.2009, 22:06:28
@ Jul: Azalar kann in der Überraschungsrunde vermutlich nicht hinlaufen und draufschlagen. Das wäre mehr als eine Standardaktion. 5ft step oder Charge geht auch nicht wegen difficult terrain und fehlendem Mindestabstand.

Gleiches gilt für Oscar (wobei das unkompliziert ist, da er ja vermutlich die Ini gewonnen hat).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 11.06.2009, 22:18:39
Dann behalte ich den Wurf für nächste Runde und werde meinen Stufe 2 Slot nutzen für meinen Kälteatem. Wär aber durchaus gut wenn wir das Lied von Siobhan und Hast noch bekommen könnten zumal Jandar und Siobhan ab Runde 1 recht spät dran sind ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.06.2009, 12:45:08
@Selvan: Ja natürlich ... man jetzt vergesse ich die Sachen auf die ich eben noch hingewiesen habe  ::)

Ich korrigier das eben und werde den Wurf dann für nächste Runde behalten, so dass Azalar dann angreifen kann!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.06.2009, 16:00:51
Gelegenheitsangriff?
Hat der Kampfreflexe? Er war doch noch gar nicht dran.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.06.2009, 16:02:16
Oh yes forget it ... AoO natürlich erst sobald der Kollege dran war! Was mach ich denn schon wieder.

Ich lösch das eben! Ich würd sagen Oscar postet eben seine Aktion, dann kannst du ja ran.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.06.2009, 16:06:01
Puh, nochmal Glück gehabt würd ich sagen.  :o
Andererseits wirst du den Crit ja vermutlich gleich für den nächsten Angriff verwenden. Insofern...  :(

EDIT: nicht?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.06.2009, 16:10:23
Nee hab den jetzt gelöscht, ich würfel gleich nochmal neu. Neuer Angriff, neuer Wurf.

Ich überlege natürlich schon, wer den regulären Angriff dann abbekommt. Wen hab ich den grad auf dem Kieker? ^^

Azalar kann dann ja btw. eine Full Attack machen und profitiert auch von der Hast, da er ja bereits am Dämon dran ist.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.06.2009, 15:03:46
So, jetzt kann ich erstmal ne Weile pausieren.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.06.2009, 15:04:27
So, jetzt kann ich erstmal ne Weile pausieren.
Geniales Manöver ^^ Klappt alles wie geplant, der Dämon sieht dich nicht!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.06.2009, 15:06:02
danke
Zauber ist auch abgestrichen. Bleiben noch zwei Slots (die was taugen).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.06.2009, 15:18:19
@Torinkas: Leider trifft nur der eine Wurf mit 25. Sorry ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 14.06.2009, 15:19:02
War bei den doch arg schlechten Ergebnissen ja zu erwarten.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.06.2009, 16:06:56
Und bei dem Pfeil, der trifft, kommt natürlich die 1 beim Schaden.  :glare:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 14.06.2009, 17:36:41
Puh dass mit dem Gift war echt knapp  :D
Ich werde erst spät angreifen, da ich sicher paar Sekunden brauche um wieder zu Atem und wieder auf die beine zu kommen. ich bin beim Rettungswurf mal davon ausgegangen das das Ding auf uns böse ist  :wink:

EDIT @Rosbro HÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH Was soll das denn
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 15.06.2009, 12:29:05
Hat man irgendetwas davon gemerkt, dass das Vieh etwas mit Rosbros Gesinnungswechsel zu tun haben könnte? Wenn nicht vermute ich, dass da noch ein anderer ist.
Warum muss Verzauberung brechen eine Wirkzeit von einer Minute haben? Darf man das nicht im Kampfgetümmel wirken?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.06.2009, 13:31:42
@ Jandar: Du brauchst für den PfE einen touch-attack, da Rosbro sich vermutlich nicht freiwillig von dir bezaubern lässt. *Daumen drück*
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.06.2009, 13:33:58
Nein es war in keiner Weise zu bemerken, dass der Dämon irgendwas mit Rosbro gemacht hat.
Hätte ich ja sonst auch erwähnt. Dass mit Verzauberung brechen ist natürlich unpraktisch ...

@Selvan: Oh ich dachte evtl. fällt eine AoO an. Dann wäre also eine Touch Attack fällig!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 15.06.2009, 14:00:02
@ Jandar: Du brauchst für den PfE einen touch-attack, da Rosbro sich vermutlich nicht freiwillig von dir bezaubern lässt. *Daumen drück*
Ach verflixt. Normalerweise mache ich das ja auf Leute die sich treffen lassen wollen. Da vergisst man das schon mal.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.06.2009, 20:54:32
@Siobhan: Selvan ist kein Mond- sondenr sogar ein Goldelf ^^ Noch verwunderlicher das er so nett ist ;-)

Wieso aber greifst du mit deinem Rapier an, wenn dir doch Tel'hau'ruun zur Verfügung steht?
Noch dazu hast du für das Rapier mit einem D4 gewürfelt, richtig wäre D6. *verwirrt.seiend*

PS: Oh und Selvan hat Bärenstärke auf dich gewirkt. Also +4 auf Stärke für 25 Minuten ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 15.06.2009, 21:15:09
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.06.2009, 21:36:46
Da hat mich eben schon Oscar drauf hingewiesen. Siobhan trägt das Rapier gar nicht mehr bei sich. War alte Gewohnheit, sorry.
Ein Korrekturpost ist bereits verfasst.

Kein Ding, habe dein letztes Ingameposting entsprechend editiert und verbessert. Jetzt fällt mir allerdings nur ein Problem auf. Tel'hau'ruun ist ein Säbel und laut RAW nicht mit Weapon Finese benutzbar. Das ist bei Siobhan mit ihrer geringen Stärke natürlich verheerend. Ich von meiner Seite aus hätte aber auch absolut kein Problem damit auch Säbel mit Weapon Finese benutzbar zu machen, immerhin sind diese von den Werten her ohnehin absolut identisch mit Rapieren, abgesehen davon dass es slashing ist.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.06.2009, 23:59:14
Haben wir alle den Gehörnten gesehen?
@Jul: Bei Oscars kritischem Treffer fehlen die festen Schadenboni.
Zitat von: SRD
A critical hit means that you roll your damage more than once, with all your usual bonuses, and add the rolls together.

Ob, Prayer und Inspire Courage 3x draufkommen, lässt sich drüber streiten aber Enhancement und Stärke auf jeden Fall.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.06.2009, 00:13:54
Wenn ihr herübergeschaut habt, als das Portal sich geschlossen hat, konntet ihr auch den Gehörnten sehen.
Entscheidet am besten selbst ob ihr den Blcik auf das Kampffeld gelassen oder rübergeschaut habt.

Bzgl. Kritischer Treffer: Also ich hatte das bisher immer anders verstanden, dass man nur die Würfe wiederholt. Wegen dem add the rolls together, dachte ich das wäre nur auf die Würfe bezogen. Das haben wir auch im PnP bisher immer so gehandhabt (vielleicht haben wir es ja jahrelang falsch gemacht ^^). Wieder was gelernt, scheinst offenbar Recht zu haben. Ich rechne die Modifikatoren mal zusammen und pack es auf den Schaden mit drauf. Meine Güte was ein verheerender Treffer.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 16.06.2009, 01:52:56
Ja so ein Hammer macht schon gut aua wenn er eine empfindliche Stelle trifft. Das weiß jeder, der sich beim Hämmern schonmal auf den Finger gehauen hat. :boxed:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 16.06.2009, 08:01:47
Oscar hat in jedem Fall nur bis kurz nach auftauchen der Spinne zum Kreuzweg gesehen. Und seid mal ehrlich das ding ist 4,50 hoch. Das sind fast 2 Stockwerke. Wenn das Ding vor einem steht sieht man nur ne Wand ^^.

edit aber eins muß man bei crit bedenken. Es ist immer ein 2 schneidiges schwert. Denkt nur an den ersten Krit der Spinne selbst ohne modifikatoren waren es 40 schadenspunkte. wenn noch die 18 punkte draufkommen ist schon ein rettungswurf gegen Tod fällig weil die 50er grenze Massiver Schaden für Mediumgroße Kreaturen erreicht wurde. Ich bin echt froh das die Spinne zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit war zuzuhauen ^^ Und was mir noch in den Kopf schießt ist ein Krit mit powerattack +10 nächste stufe. Da sag ich nur gute nacht ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 16.06.2009, 13:27:00
Deswegen ist es ja ein Crit ;) Und deshalb ist sowas wie Fortification auch so toll.

Habe übrigens den Prayer beim Angriff gegen Jandar glatt vergessen... Glück gehabt, wären sonst 2 Schadenspunkte mehr ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.06.2009, 13:50:04
@Selvan: Das kann ich nur bestätigen  :D

@Oscar: Naja zumindest habe ich das mit den KT bisher einheitlich gehandhabt.
Hoffen wir mal dass der Susurrus im Kampf keinen weiteren KT bei euch landet.

@Rosbro: Ich trage Jandar die zusäztlichen 2 TP ein. Wir wollen ja korrekt sein.

Neue Kampfrunde kommt heute nachmittag, ich gebe Kyali noch etwas Zeit ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 16.06.2009, 14:51:53
Ist Rosbro jetzt mit Schutz vor Bösem belegt (konnte ich ihn berühren)? Und wenn ja, ist sein Verstand wieder normal?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 16.06.2009, 16:26:16
Schutz vor Bösem kann nur die fernsteuerung unterdrücken der zauber besteht weiterhin bis er seinen rettungswurf schafft oder die verzauberung gebrochen wird
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.06.2009, 17:00:11
@Oscar: Derartige Erklärungen / Entscheidungen besser dem Spielleiter überlassen  :wink:

Denn weder ist gesagt dass Rosbro in irgendeiner Art 'ferngesteuert' wird, noch ist gesagt dass hier ein Zauber am Werk ist.
Jandar hatte da schlichtweg nur eine Vermutung angestellt. Es ist allerdings keinerlei Besserung bei Rosbro zu bemerken.

Du konntest ihn allerdings erfolgreich berühren und den Zauber auf ihn übertragen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 16.06.2009, 17:33:31
 :twisted:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 16.06.2009, 21:59:15
Ich sag mal wenn rosbro damit weitermacht und ihn tötet unter der blossen behauptung das er ein spion ist wird er von Oscar weggegjagt blosse anschuldigungen sind kein tötungsgrund. Oscar wird Rosbro nie wieder in seinem rücken dulden. Selbst wenn es sich als wahr erweisen sollte
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.06.2009, 22:33:28
@Oscar: Bevor du dich jetzt über Rosbro aufregst und drohst ihn aus der Gruppe zu schmeißen, warte doch einfach mal ab. Es wird sich mit Sicherheit schon klären, was da los ist. Und sonst ist es ohnehin müßig sich jetzt darüber schon Gedanken zu machen, während der Kampf noch läuft und ihr eh kaum etwas dagegen unternehmen könnt, während der Dämon noch steht.

Also chill doch erstmal ne Runde und warte einfach ab.
Währenddessen könntest du dich mal an dein noch fehlendes Kampfposting setzen ;-)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.06.2009, 00:22:18
Dankenswerterweise habe ich den Fortitude-Save geschafft.
Leider ging dafür mein Hauptangriff in die Hose. Gut, dass ich mich für Full-Attack entschieden habe.

Monsieur Lutgehr: Ihr Auftritt!  :dwarf:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.06.2009, 09:34:53
Tut mir Leid ich hab nicht wirklich eine Ahnung was ich dazu schreiben sollen zumal sowohl Selvan und Thorinkas, der das sogar ziemlich deutlich sehen dürfte, es einfach ignoriert haben. Und dabei hat Rosbro uns diesmal laut und deutlich zugerufen. Es gibt keine Ausrede. Rosbro muß aufgehalten werden und wenn er vom teppich fällt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.06.2009, 10:25:17
Momentan dürfte es etwas schwierig sein, da einzugreifen. Immerhin steht vor und ein wild gewordener Spinnendämon und die beiden fliegen in 9 Meter Höhe oder so. Ich werde also nen Teufel tun, NICHT weiter draufzukloppen und ich würde dir dringend raten, das gleiche zu tun.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.06.2009, 10:27:38
Oscar wird weiter draufkloppen aber es kann nicht weitert ignorert werden. Ne Maßnahme von Thorinkas könnte sein ihm den Dolch aus der Hand zu schießen

edit also wenn das nicht effektiv ist weiß ich auch nicht mehr ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 17.06.2009, 11:12:40
Schön, wenn es so einfach wäre, aber Intimidate ist so nicht möglich.

Zitat von: SRD zu Einschüchtern
Action

Varies. Changing another’s behavior requires 1 minute of interaction. Intimidating an opponent in combat is a standard action.

Und Intimidating in Combat würde Rosbro nur "shaken" machen, ihn aber nicht davon abhalten weiter auf Jandar loszugehen.

Zitat
Demoralize Opponent

You can also use Intimidate to weaken an opponent’s resolve in combat. To do so, make an Intimidate check opposed by the target’s modified level check (see above). If you win, the target becomes shaken for 1 round. A shaken character takes a -2 penalty on attack rolls, ability checks, and saving throws. You can intimidate only an opponent that you threaten in melee combat and that can see you.

Und die "threaten in melee combat" clausel ist auch nicht erfüllt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.06.2009, 11:14:32
Tcho du kennst die antwort Genau das wird nach dem Kampf passieren
egal ob das nu so in den regeln steht oder nicht
Oscar meint was er sagt und ist kein Zwerg leerer Worte und das sollte dir bewußt sein
und wenn du es genau nimmst ist es eine volle aktion einschüchtern da der angriff auf die spinne ein teil davon ist
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 17.06.2009, 13:08:15
Es ist sicherlich sinnvoll auf Rosbros Aktion irgendwie zu reagieren.
Allerdings hat er Recht, dass du von Intimidate keinen Gebrauch machen kannst.
Natürlich kannst du ihm einfach so drohen und sehen ob das evtl. was bringt.

Aber regeltechnisch kannst du Intimidate nicht einsetzen ...
Ich lass den Wurf mal stehen, sofern du ihn nach dem Kampf einsetzen willst.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.06.2009, 13:12:55
Das ist nicht nötig ich hab schon gesagt was ich nach dem Kampf mache das wird dann so durchgezogen. Auch wenn ich den Hammer weglege ich werde ihm bis zur Bewußtlosigkeit die S... aus ihm herausprügeln
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 17.06.2009, 20:11:18
Geht doch. :)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 17.06.2009, 22:59:06
Ja, hat auch lang genug gedauert. Warum musste es auch ne 1 beim Save sein   :-|
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.07.2009, 17:12:41
So Kampf ist dann eröffnet ... Rosbro bitte dann noch deine zuvor gewirkten Zauber im Status vermerken.

Ich hoffe ich habe euer Vorhaben soweit richtig umgesetzt! Kampfrelevante Gespräche ab jetzt wieder bitte hier führen. Der Kampf beginnt dann mit Oscars Aktion, habe euch der Einfachheit halber mal so positioniert, dass alle noch auf der Karte drauf sind. Die P's auf der Karte sind Prisoners also Gefangene in den Zellen und die D's stehen für Dungeon Guards die Wachen also. Ich gehe mal davon aus, dass ihr Waffen bereits gezogen habt. Kyali und Siobhan können an Torinkas und Azalar naütrlich vorbeigehen um sich besser zu positionieren während der Überraschungsrunde.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 18.07.2009, 17:26:09
Anmerkung @Jandar: Der Bereich der Stille befindet sich um Rosbro herum, da dieser dass Seil bei sich hat!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 18.07.2009, 19:24:16
Ok, hab ich überlesen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 19.07.2009, 18:34:34
Aja, sind nun bereits alle Wächter hier tot? Und Rosbro stand eigentlich 2 Felder weiter im Westen (links)...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.07.2009, 18:54:54
Aja, sind nun bereits alle Wächter hier tot? Und Rosbro stand eigentlich 2 Felder weiter im Westen (links)...
Nein Torinkas Pfeile haben den letzten noch nicht ausgeschaltet, sonst hätte ich den Kampf ja beendet.

Stimmt du hattest links angesagt, mein Fehler. Ist aber jetzt auch nicht so wichtig denke ich oder?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 20.07.2009, 09:29:14
nö, ich mnach den letzten nieder ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 30.07.2009, 23:10:07
An dieser Stelle poste ich mal eine Übersicht was sich bei den Ruinen der Burg jetzt so getan hat:

- Das Dach des Burgfriedes ist von Baumeister Thordek wieder gerichtet worden.
- In dem unvollendeten Nebau ist ein mit Planen hergerichtetes Lazarret / Unterstand.
- Die Mauern des zerstörten Torhauses wurden in den letzten Tagen hochgezogen und verstärkt.
Natürlich in Eile doch da die Burg durch natürliche Hindernisse gut geschützt ist sollten sie standhalten.
Die Zhents verfügen über keinerlei Kriegs & Belagerungsgeräte, höchstes ein paar Steinewerfende Kriegsoger.
- Rosbros magische Mauer blockiert den Zugang durch das Torhaus. Die Feinde können nur an den Mauern hoch.

Die Besatzung der Burg findet ihr im Infothread im entsprechenden Eintrag.
Die von euch befreiten Gefangenen habe ich den Truppen bereits hinzugefügt

Hier noch eine Karte dazu (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 31.07.2009, 12:31:11
Der Vollständigkeit halber:
Mit wie vielen Angreifern welcher Art ist zu rechnen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 31.07.2009, 12:44:43
Der Vollständigkeit halber:
Mit wie vielen Angreifern welcher Art ist zu rechnen?

Wurde irgendwann ingame schonmal erwähnt:

Burg Krag wird von den etwa 500 monströsen Söldnern der Zhentarim angegriffen. Diese bestehend überwiegend aus Orks und einigen Gnollen, sowie ein paar Oger. Angeführt wird diese Streitmacht von den vier Flugmagiern, welche ihr ja mit den Pegasi abfangen wollt bevor diese die Burg mit ihren Zaubern bombardieren können. Im Dorf selbst bleibt die Schattenbrigade zurück, welche aus noch einmal 500 zhentischen (menschlichen) Soldaten besteht, angeführt von Kommandant Helvenstron.

Hauptmann Selgard plant die monstosen Söldner bei Burg Krag zu binden und dezimieren, während sich die Dorfbevölkerung zeitgleich gegen die restlichen Besatzer erhebt. Ingame habt ihr noch etwas Zeit bis es losgeht. Von Burg Krag aus könnt ihr hinab ins Tal blicken und erspähen wenn sich die Streitmacht in Bewegung setzt, derzeit ist jedoch noch keine Bewegung zu erkennen. Ihr habt also noch etwas Zeit um euch abzusprechen und Pläne zu schmieden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 01.08.2009, 11:52:06
Wie tief ist in etwa der Graben den die Angreifer überqueren müssen? Gibt es eine einfache Möglichkeit dort wieder rauszuklettern?
Ich habe die Idee einige mit Zyklonstoß runter zu schubsen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 01.08.2009, 15:56:24
Burg Krag hat keinen Burggraben. Die Burg befindet sich auf einer Anhöhe, wobei der Vorteil der Burgbefestigung darin liegt, das die Feine erst verschiedene Höhenunterschiede überwinden müssen und sie dabei nur über einen schmalen Weg vorrücken können. Die Taliser nehmen Aufstellung im Burghof, auf dem Dach des Burgfriedes, auf den Wällen und im Hof und werden versuchen dass Vorrücken der Feinde durch Pfeilbeschuss aufzuhalten. Hier nochmal die Karte aus dem Infothread, wo man die verschiedenen Höhenzüge sieht.

(http://i98.photobucket.com/albums/l255/Julianos1982/Shadowdale/CastleKrag.jpg)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 01.08.2009, 16:03:32
@ Jandar: Der Plan war, den Flugmagiern entgegen zu fliegen um sie nicht in Feuerballreichweite zur Burg kommen zu lassen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 01.08.2009, 21:13:54
@ Jandar: Der Plan war, den Flugmagiern entgegen zu fliegen um sie nicht in Feuerballreichweite zur Burg kommen zu lassen.

Hab das auch im Gasthaus nochmals erläutert ...

Nur als kleiner Denkanschubser, Dinge die ihr vor dem Angriff vielleicht noch klären solltet:

- Siobhan hatte vorgeschlagen einige Pfeile oder Bolzen bzw. Dolche mit Stillezaubern zu belegen und auf die Magier zu feuern.
- Vielleicht mögt ihr ja von dem Drowgift (22 Flaschen insgesamt) etwas auf eure Waffen oder Pfeile auftragen? Der Zähigkeitswurf ist mit SG 13 zwar recht niedrieg aber Schaden kann es sicher nicht. Bedenkt allerdings dass ein 5% Risiko besteht dass der welcher das Gift aufträgt selber in Kontakt damit kommt und einen Rettungswurf machen muss.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 02.08.2009, 02:11:10
- Vielleicht mögt ihr ja von dem Drowgift (22 Flaschen insgesamt) etwas auf eure Waffen oder Pfeile auftragen? Der Zähigkeitswurf ist mit SG 13 zwar recht niedrieg aber Schaden kann es sicher nicht. Bedenkt allerdings dass ein 5% Risiko besteht dass der welcher das Gift aufträgt selber in Kontakt damit kommt und einen Rettungswurf machen muss.
Das sollte Oscar machen. Da reicht ne 2 zum Save. Zwei mal 5% Chance ist dann doch eher unwahrscheinlich.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 02.08.2009, 17:45:29
Ich habe vorhin mal die Würfe für das Gift gemacht. Einer war versemmelt aber Oscar hat ja den Save geschafft.

Die Frage wäre nur wie wir das Schlafgift verteilen? Habe mit Oscar per ICQ schon darüber geredet. Wie wäre es wenn man 8 vergiftete Pfeile an Torinkas gibt, also für jeden Magier 2. Torinkas dürfte die besten Trefferchancen haben. Den Rest könnte man an ausgewählte Bogenschützen wie Azalar und Selgard oder die drannorischen Elfen verteilen. Was ist eure Meinung?

Wichtige wäre noch was mit Azalar ist. Soll er euch begleiten oder bei den Kämpfern auf der Burg bleiben?
Ihr habt ja zudem noch 2 Gargylen von Allokkair bekommen. Sollen die auch beim Kampf bei der Burg helfen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 02.08.2009, 17:52:30
Da der Verteilungsvorschlag der Pfeile von mir stammt, stimme ich zu. Ich sage Azalar bleibt auf der Burg das motiviert die Verteidiger und hat des weiteren etwas mit Führungsstil zu tun wenn er unter ihnen kämpft ^^ Die Gargoyles sollten auch auf der Burg verbleiben und dort die Verteidiger unterstützen, der Kampf um die Burg wird schon hart genug werden.
Mein Schneegestöber kann ich genau 680 Fuß weit entsenden was 204m entspricht
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 02.08.2009, 22:50:09
Wie wäre es wenn man 8 vergiftete Pfeile an Torinkas gibt, also für jeden Magier 2. Torinkas dürfte die besten Trefferchancen haben.
Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen.  :wink:

Zitat
Wichtige wäre noch was mit Azalar ist. Soll er euch begleiten oder bei den Kämpfern auf der Burg bleiben?
Ihr habt ja zudem noch 2 Gargylen von Allokkair bekommen. Sollen die auch beim Kampf bei der Burg helfen?
Per Default würde ich sowohl Azalar als auch die Gargylen bei der Burg lassen. Da würde ich eher noch Rilitar mitnehmen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 02.08.2009, 22:53:51
Ich denke, es sollte so viel wie möglich bei der Festung bleiben, während wir uns um die Flugmagier kümmern. Das mit der Pfeilverteilung klingt so auch ganz gut.

Zitat
Öhm... Torinkas wird GANZ bestimmt Drowgift auf seinen Pfeilen haben wollen.  wink

Das ist überhaupt kein Problem für ihn:

Zitat von: http://www.nj-pbem.com/data/Gods/elvengods/Shevarash.htm
Followers of the Black Archer have no compunction against seizing the armor and weapons of the drow for their own use.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 02.08.2009, 23:20:14
na dann
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 03.08.2009, 15:44:22
@Jandar: Wäre gut wenn du den letzten Teil deines Posting vielleicht noch einmal editieren könntest!

Ich springe mal eben für Rosbro ein um eine Antwort an Oscar zu verfassen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 05.08.2009, 00:21:12
Wenn ich die Karten richtig deute müssen die Angreifer (außer den Magiern) mindestens eine enge Stelle (3m oder weniger breit) durchqueren bevor sie den Leuten in der Burg gefährlich werden können. Oder sehe ich schon wieder Gräben, wo keine sind? Möglichkeiten, einen anderen Weg zu wählen gibt es nicht?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 05.08.2009, 08:19:13
schau mal in Anwort 195 ins versteckte Bild an der Stelle ist eine feste Rampe
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 05.08.2009, 11:41:20
In dem Bild habe ich auch den Burggraben vermutet. :wink:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 05.08.2009, 18:20:18
@Jandar: Ja das siehst du ganz richtig auf dem Weg gibt es mindestens zwei Engstellen, zum einen auf dem Weg der sich zwischendurch verengt wie man auf der Karte sieht und an der von Oscar erwähnten Rampe. Das was du für den Burggraben hälst sind halt in Wirklichkeit nur Höhenunterschiede, die Burg ist am Hang eines Hügel erbaut und der Weg dorthin steigt allmählich an. Die gestrichelten Linien auf der Übersichtskarte verdeutlichen dies bspw. Wie du ganz richtig annimmst, müssen die Söldner sich da also durchquetschen oder halt mühsam die Höhenunterschiede erklettern.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 05.08.2009, 20:44:38
Wieviel Vorbereitungszauber dürfen wir sprechen? Ab wann startet der Kampf? (Spot Checks auf Entfernung nehme ich an? Weil Magie können wir schon von weitem Schleudern :P

Wenn sie nah genug kommen, werde ich Spiritual Weapons nach und nach auf sie Zaubern. Außerdem werde ich den Battering Ram zumindest einmal testen, um sie von ihren Tieren zu stoßen (Ein Dive-Bullrush wäre bestimmt auch nett.)

Bin allerdings nun wieder weg und habe wrsl. erst ab Freitag / Samstag wirklich Zeit :( (Und hoffetlich ab morgen Internet zu hause)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 06.08.2009, 22:24:21
@Rosbro: Ich hatte es so angedacht dass ihr bevor ihr losfliegt noch so viele Zauber auf euch wirken könnt wie ihr es für richtig haltet. Dann braucht ihr noch etwa 4 Runden lang um auf die Luftmagier zuzufliegen bevor ihr aufeinanderprallt, während dieser Zeit könnt ihr auch noch Zauber wirken, die vielleicht nur ein paar Runden halten. Natürlich könnten die Flugmagier bereits auf große Entfernung Zauber auf euch werfen, genauso wie Rosbro bspw. auf große Distanz bereits Stille wirken könnte etc. Ich wüsste jetzt jedoch nicht wie man das gescheit umsetzen sollte, deswegen werde ich euch wohl auf eine Battlemap setzen die jetzt nicht hunderte Meter umfasst, so dass es noch halbwegs übersichtlich bleibt. Ich leite den Kampf an passender Stelle dann ein.

Ich werde sobald ich es schaffe noch meine Vorschläge zu etwas vereinfachten Luftkampfregeln posten!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 07.08.2009, 10:22:20
Ich hab mir Zauberresistenz auch noch als aktiven Zauber eingetragen. kurz bevor wir dann mit den Flugmagiern zusammentreffen, wirkt Torinkas dann Göttliche Macht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.08.2009, 16:28:02
So hier kommen mal meine Vorschläge zu den Flugkampfregeln!

Das Ganze wird auf einer Battlemap dargestellt auf der sowohl eine Draufsicht als auch eine Seitenansicht zu sehen ist um die 3 Dimensionen darzustellen. Die von mir vereinfachten Vorschläge zum Luftkampf haben zum Ziel , die besondere Dynamik und Bewegung im Luftkampf darzustellen, ohne es allzu kompliziert zu machen, denn anders als am Tisch posten wir ja Zeit versetzt und man kann sich nicht ständig korrigieren und ich will auch nicht ständig die Battlemap nachbessern.

1.) Wenn ihr eure Bewegung macht, dann geht einfach davon aus dass die Pegasi eure Befehle direkt umsetzen, da ihr direkt zu ihnen sprechen könnt um sie anzuweisen sind auch keine Reitenproben notwendig es sei denn ihr macht irgendwelche abgefahrenen Spezialmanöver wie Loopings oder was weiß ich. Benutzt dann für eure Bewegung einfach die Bewegungsrate der Pegasi (60 feet)
2.) Die Pegasi werden der Übersichtlichkeit halber nicht extra auf der Battlemap von mir dargestellt, sie sind dann halt auf dem gleichen Feld wie ihr bw. da sie large sind noch ein weiteres. Es ist nicht vorgesehen dass die Pegasi eigene Angriffe durchführen, doch da diese eh nicht besonders stark sind ist dies wohl auch zu vernachlässigen. Gleiches gilt natürlich auch für die Flugtiere der Magier.
3.) Die Regeln für den Luftkampf an sich sind recht komplex und hängen bspw. von der Manövrierbarkeit des Flugtier ab. All dies wollte ich vereinfachen um den Kampf flüssig zu gestalten. Generell gilt dass jede Bewegung ob vorwärts oder auch auf und ab ein Feld Bewegung kostet. Es ist wichtig im Flug in Bewegung zu bleiben, d.h. es ist möglich für eine Runde anzuhalten bspw. um einen Angriff zu machen, danach muss die Bewegung fortgesetzt werden. Es ist zudem nicht möglich rückwärts zu fliegen! Es ist auch nicht möglich eine direkte Flugbewegung nach links oder rechts zu machen. Versucht nach Möglichkeit immer Bögen zu fliegen, ich werde dazu keine feste Regel posten versucht einfach es logisch zu halten. Ich habe dazu auch noch eine Skizze gepostet.
4.) Um die besondere Dynamik und Beweglichkeit aufrecht zu erhalten würde ich gerne Gelegenheitsangriffe für Bewegung weglassen. Bei einer dreidimensionalen Karte wird das sonst echt kompliziert und führt womöglich dazu dass man sich nur zaghaft oder kaum bewegt weil man von allen Seiten Angriffe fürchtet. Gelegenheitsangriffe für andere Aktionen wie zaubern etc. bleiben natürlich bestehen.

Das sind jetzt erstmal so meine Überlegungen dazu. Ihr könnt dies gerne kommentieren und ergänzen!
Mein Ziel ist eben durch Vereinfachung den Kampf flüssig aber dennoch dynamisch zu gestalten.
Ich hoffe ihr seid soweit einverstanden und die Regelungen gestalten sich verständlich ...

So wird die dreidimensionale Luftkampfkarte dann aussehen:
Spoiler (Anzeigen)

Hier nochmal eine Skizze zur Bewegung im Luftkampf:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 09.08.2009, 18:18:45
Die Bewegung der Pegasi ist dann unabhängig, von unseren Aktionen bzw. wir müssen keine Bewgungsaktion aufwenden um uns mit ihnen zu bewegen?
Ansonsten finde ich klingt das alles sehr gut.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.08.2009, 18:30:06
Die Bewegung der Pegasi ist dann unabhängig, von unseren Aktionen bzw. wir müssen keine Bewgungsaktion aufwenden um uns mit ihnen zu bewegen?
Ansonsten finde ich klingt das alles sehr gut.
Wie gesagt: Benutzt einfach die Bewegungsrate der Pegasi wenn ihr euch auf der Karte bewegt.
Dies stellt natürlich euer 'reiten' der Pegasi dar, so dass ihr eure Bewegungsaktion darauf verwendet.

Die Pegasi können natürlich Schaden erleiden wenn sie gezielt angegriffen werden oder in einen Area Spell geraten.
Das gilt natürlich umgekehrt auch für die Flugtiere der zhentischen Magier, die könnt ihr auch gezielt abschießen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Siobhan am 10.08.2009, 21:28:06
Die Pegasi haben nicht zufällig improved flight und Du hast nur vergessen, es aufzuschreiben? ^_^
Wäre nett, wenn wir nicht jede Runde darauf achten müssten, nicht abzustürzen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.08.2009, 21:53:52
Average ist doch okay.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.08.2009, 22:08:12
einige Anmerkungen zu den Luftkampfregeln...

1) Die Pegasi zu ignorieren macht die Sache durchaus einfacher. Allerdings sollten wir dann auch konsequent sein und das zweite D&D 3.0 Pferdefeld weglassen, oder?

2) Warum ist es möglich für eine Runde anzuhalten wenn man doch in Bewegung bleiben soll? Eine Runde entspricht immerhin 6 Sekunden.

3) Haben wir effektiv in jeder Runde nur eine einfache Aktion (also keine Full Attacks, keinen Trank ziehen UND trinken, etc.) weil wir unsere Bewegung fürs Reiten verbraten müssen?

4) Gilt trotzdem die Minimale Vorwärtsbewegung der Manövrierklasse?

more to come
 
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.08.2009, 23:35:24
@Siobhan: Nope tut mir leid. Kein Improved Flight. Habe ich auch leider nicht übersehen ^^

@Selvan: So wir beide haben uns ja gerade noch per ICQ ausgetauscht. Also Folgendes!

1.) Jap ganz recht. Wir faulen Säcke machen es uns schön einfach und lassen das dann auch weg  :cool:

2 + 3.) Ich denke du hast recht, hier werde ich nochmal nachregulieren. Das Reiten kostet euch keine Bewegungsaktion, ihr könnt also Full Actions durchführen (außer volle Nahkampfangriffe). Dafür könnt ihr jedoch auch keine Runde anhalten oder dergleichen. So ist es sinniger und auch besser für Torinkas unseren Bogenschützen bspw.

4.) Von daher würde ich auch hier ja sagen. Also mindestens halbe Bewegungsrate fortbewegen!

Ich möchte übrigens betonen dass dies mein erster Luftkampf überhaupt ist.
Habe sowas am Tisch oder auch hier online noch nie zuvor gemacht.
Seht mir also evtl. auftretende Fehler nach, ich geb mein Bestes.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 13.08.2009, 17:49:24
Ich muss noch mal Juls Flugregeln genau durchlesen. Aber das Movement dürfte passen. Aber vielleicht werde ich schusslig auf meine alten Tage und hab das was falsch in Erinnerung, deswegen vorsichtshalber einfach noch mal alles durchlesen.

Ich habe deswegen keine Magic Missiles gegen Eregul verwendet, weil solch ein mächtiger Magus zum passenden Zeitpunkt sicherlich ein Extended Shield aktiviert hat und Magic Missiles dann leider nutzlos wären, wenn auch ein bißchen sinnvoller vom Schadenspotential her wären...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.08.2009, 17:52:18
@Arathis/Shadow: Das dürfte also soweit passen so wie ich das sehe ...

Btw. Eregul hat Stoneskin aktiv. Das hält aber nur Waffenschaden ab oder? Der Acid Arrow dürfte normal Schaden machen ?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 13.08.2009, 17:53:42
@Arathis/Shadow: Das dürfte also soweit passen so wie ich das sehe ...

Btw. Eregul hat Stoneskin aktiv. Das hält aber nur Waffenschaden ab oder? Der Acid Arrow dürfte normal Schaden machen ?

Jup, der Spell macht reinen Säureschaden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.08.2009, 22:20:01
Habe mal eben das Dispel Magic für Jandar gewürfelt. Soweit ich weiß kommen da noch diverese Boni drauf!

Ich weiß jetzt nur aus dem Kopf nicht mehr genau was seine Talente alles geben, aber er dürfte es geschafft haben.

PS: Habe vergessen dass Torinkas ja ZR hat und den Wurf dafür noch nachgeholt.

Der Zauber kommt also nicht zu Torinkas durch aber der Pegasus kriegt was ab ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 14.08.2009, 10:02:03
Ich denke ich werde Oscar auf D28 in der Draufsicht also über 3 und in der Seitenansicht 2 Felder hoch und in die Spalte 29. Sollte eigentlich klappen alle 3 mit einem Atem zu erwischen. Ich würfel schonmal den schaden aus.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 14.08.2009, 11:27:41
Auf den Bannenwurf kommt nur meine Zauberstufe. Ich brauch allerdings nicht Magie bannen, wenn ich den gleichen Zauber oder einen der gleichen Schule wirken kann, das nämlich bringt verbesserter Gegenzauber.
Die eine Stufe des Erleuchteten bringt nur, dass meine eigenen Bannzauber schwerer zu bannen sind.

Ich mach noch mal einen Zauberkundewurf, vielleicht habe ich Magie bannen gar nicht gebraucht. Außerdem wudert es mich mit einer 16 als Bannwurf erfolgreich zu sein.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.08.2009, 11:57:32
@ Oscar: 28 oder 29?

@ Jul: Ich hab Bärenstärke nicht berücksichtigt. Das wären also nochmal 3 Punkte mehr Schaden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 14.08.2009, 12:50:42
@selvan hast recht ist 28 in beiden fällen trifft alle 3 ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.08.2009, 12:53:41
@ Oscar: Genau das wollte ich damit sagen. Und dich fragen, in welcher Spalte du landest, da in deinem Post sowohl 28 als auch 29 steht.
-> erledigt
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.08.2009, 15:20:29
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.08.2009, 15:28:17
Selvan ich möchte ein Kind von dir! Die Karte ist ja göttlich vielen Dank!

PS: Mit Paint sind meine Möglichkeiten da ja doch sehr eingeschränkt ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.08.2009, 15:57:18
@Jandar: Der gute Eregul wollte eine Kugel der Energie schmeißen, streich dir den Gegenzauber dann einfach ab!

Dachte du bekommst durch deinen Zauberfokus (Bannzauber) noch etwas auf den Magie Bannenwurf drauf ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 14.08.2009, 16:03:29
dachte ich auch immer zumal er auch noch die größere version davon zusätzlich hat
und ja die karte ist super geworden ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.08.2009, 16:12:17
Danke für das Lob.
Irgendwann werde ich auch noch rausfinden, wie man eine dreidimensionale, frei drehbare Karte erstellt. Aber eins weiß ich jetzt schon: Nicht mit Paint.  :D
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 14.08.2009, 17:10:33
Dachte du bekommst durch deinen Zauberfokus (Bannzauber) noch etwas auf den Magie Bannenwurf drauf ...
Das wär schön... :D
Nein, ZF und mächtiger ZF habe ich nur als Vorrausetzung für meine PrC. Es gibt einfach zu wenig Bannzauber mit Rettungswurf.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 14.08.2009, 17:26:36
Wenn mal Zeit dafür ist und die Aktion von den jeweiligen Zauberwirkern für sinnvoll gehalten wird, kann dann mal jemand, der diesen Zauber beherrscht ein Area Dispel Magic auf so viele Magier wie möglich machen?

Denn Selven ist zwar schon ein ziemlich guter Nahkämpfer und auch Oscar, allerdings wäre das schon auf lange Sicht für Fernkämpfer hilfreich, wenn die Steinhaut weg wäre und man auch im Fernkampf den Gegner ordentlich Schaden zufügen könnte. Ich denke gerade für Torinkas, aber auch andere, wäre das ganze schon ziemlich hilfreich...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 14.08.2009, 17:27:37
Kommt sofort.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 14.08.2009, 17:50:42
Könnte unter Umständen ja schon für Hal'Kyali Dryearghymn relevant werden.
Darum warte ich mal, was die Dispel Checks so gebracht haben.

Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.08.2009, 20:14:38
@Arathis: Habe ich mit berücksichtigt! Jandars Bannergebnis schaut dann wie folgt aus ...

Eregul: Fliegen gebannt
Flugmagier 1: Resist Energy gebannt
Flugmagier 2: Resist Energy gebannt
Flugmagier 3: Stoneskin gebannt
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 14.08.2009, 20:29:08
@ Jul

Ist zwar womöglich etwas seltsam die Frage, aber:

Merkt man wenn ein Steinhaut-Zauber auf einem liegt, wenn die Haut etwas granitstaub-farben ist oder ist der Zauber eher unauffällig?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.08.2009, 22:18:27
@Shadow: Ganz und gar nicht seltsam die Frage ...

Also nach meinem Verständnis (gedeckt auch durch Romane oder Ingamequellen) ist Stoneskin durchaus äußerlich sichtbar.
Das Vorhandensein eins Stoneskinzaubers ist also meiner Meinung nach durchaus ohne Spellcraftcheck erkennbar.

@Jandar: Meinen letzten Post passe ich nochmal an, wegen dem Magie bannen vs. Kugel der Energie.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.08.2009, 02:25:53
@ Arathis: Wie weit nach oben soll sich Kyali denn bewegen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 15.08.2009, 02:48:03
@ Arathis: Wie weit nach oben soll sich Kyali denn bewegen?

10 nach oben, 7 nach rechts wäre das Endresultat. Man sollte sich das aber eher wie eine Kurve natürlich vorstellen.

Das dürfte nach Juls vereinfachten Fly-Regeln möglich sein, wenn ich mich nicht täusche. Zur Not würden mir aber erst einmal 7 nach oben und 7 nach rechts genügen.

Ist wohl irgendeine Angabe unklar gewesen? Ich ging eben von Torinkas Karte aus.


Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.08.2009, 15:40:48
Ich weiß nicht, ob Schreckensjul etwas damit anfangen kann. Mir ist es unklar, da du im Post schreibst, dass Kyali höher fliegt.
Die Karte ist aber eine Draufsicht und "hoch" auf Torinkas Karte heißt, dass Kyali eine Rechtskurve macht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 15.08.2009, 15:46:47
Ich weiß nicht, on Schreckensjul etwas damit anfangen kann. Mir ist es unklar, da du im Post schreibst, dass Kyali höher fliegt.
Die Karte ist aber eine Draufsicht und "hoch" auf Torinkas Karte heißt, dass Kyali eine Rechtskurve macht.

Ja, du hattest recht, ich hatte etwas Quatsch geschrieben, weil ich vergessen hatte, dass es eine Draufsicht ist. Ich editiere mal meinen Beitrag. War halt gestern Nacht schon recht spät.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.08.2009, 17:30:53
Gut dann hätten wir das ja auch geklärt ...

Ich verfasse gleich noch ein Posting, warte aber mit der Aktion der Magier noch bis Siobhan gezogen hat.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.08.2009, 21:36:37
Warum ist Siobhans Pegasus unverletzt?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 15.08.2009, 21:48:27
Stimmt allerdings. Ich denke Siobhan sollte die Aktion bentzen ihren Pegasus zu heilen der hat schließlich 30SP abbekommen
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 16.08.2009, 15:43:04
Sio ist vielleicht nicht gar so häufig Online irgendwie zur Zeit bzw. könnten sich da bestimmte Fluktuationen ergeben mit ihrer "Präsenz" meiner Einschätzung nach...

Zur Not müsste halt jemand sie übernehmen und ihren armen Pegasus heilen, auch wenn dann das Bardenlied bloß noch 5 Runden anhält.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.08.2009, 18:34:47
Danke für den Hinweis ... Trefferpunkte des Pegasus sind bereits korrigiert!

Wegen Siobhans Aktion warte ich nochmal bis heute Abend ab, ansonsten übernehme ich ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 17.08.2009, 03:56:31
So ich habs dann endlich mal geschafft die neue Runde zu eröffnen ... ich war noch lange am kniffeln was ich machen soll!

Allerdings denke ich dass einige Dinge sicherlich noch Erklärungsbedarf haben:

- Ich bin mir nicht sicher wie der Konzentrationswurf von Eregul hätte aussehen müssen, da er ja durch zwei Dinge kontinuierlichen Schaden erleidet. Oscars Eisatem und Kyalis Säurepfeil. In den Regeln ist aber immer nur die Rede von '10 + half of continuous damage last dealt' Wenn es nur um den zuletzt erlittenen Schaden ginge, wäre das ja nur der Säureschaden. Ich habe das jetzt so verstanden 10 + Hälfte Eisschaden + Hälfte Säureschaden. Diesen Wurf hätte er dann bestanden. Oder muss man dann zwei Konzentrationswürfe machen?

- Wieso wird sein Flugtier mit unsichtbar? Da er als Flugmagier über 'share spells' als besonderes Talent verfügt!

- Die beiden Orbs dürften ja treffen. Auch der Zauber Shield wird ja nicht zur Touch AC gezählt nicht wahr?

Wir hatten ja eigentlich gesagt der Einfachheit keine Angriffe für die Flugtiere zu würfeln, wenn ein Flugmagier aber ausgeschaltet wird, kämpft sein Flugtier auch noch weiter, die können ja auch was. Von mir aus kann Rosbro dann diese Runde auch Morgendämmerung einen Angriff ausführen lassen, er ist ja für eine Runde ausgeschaltet ^^

Rosbros Rettungswurf habe ich mal übernommen, damit ich das Ergebnis in das Posting direkt einbauen kann. Ist doch hoffentlich okay? War ja zumindest mal früher so abgemacht. Leider nicht bestanden und deshalb ist Rosbro jetzt für eine Runde Stunned und Blinded. Ein nettes Dilemma, wie ich finde. Rettet ihr Rosbro vor dem Faulflügel oder kümmert ihr euch erst um die beiden orbwerfenden Magier?

Selvans Karte habe ich nach bestem Gewissen nochmal an die neue Runde angepasst.
Sollten sich dennoch Fehler eingeschlichen haben besser ich natürlich nochmal nach ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.08.2009, 10:02:18
der Zauber Schild ist ein enegiefeld das den Körper komplett umgeben. Soweit ich das verstanden hab zählt es der einzige bonus der sowohl zur rüstung flatfoot und touch gezählt wird somit hätte ich 17 und das wäre kein treffer
und das die flugtiere und magier 2 noch  wach sind bedeutet das sie mehr als 40 TP haben soviel schlägt jetzt mit dem clinging br breath durch
warum mußten die anderen magier eigentlich keinen konzentrations wurf machen
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.08.2009, 11:04:11
@ Oscar: Ich glaube, du verwechselst da was.
Zitat
Shield creates an invisible, tower shield-sized mobile disk of force that hovers in front of you. It negates magic missile attacks directed at you. The disk also provides a +4 shield bonus to AC. This bonus applies against incorporeal touch attacks, since it is a force effect. The shield has no armor check penalty or arcane spell failure chance. Unlike with a normal tower shield, you can’t use the shield spell for cover.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.08.2009, 11:06:54
@ Jul: Ist es egal, ob wir vor oder nach unserer Mindestbewegung agieren?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 11:16:44
Kann man die Mindestbewegungsrate auch so konstruieren, dass man im Bogen nach oben fliegt?

Und das mal meine ich wirklich nach oben und nicht aus Verpeiltheit irgendetwas anderes ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 11:23:13
Was meint ihr dazu, dass Siobhan gegen die Orb-Magier mal einen Sound Burst (http://www.d20srd.org/srd/spells/soundBurst.htm) gegen die Orb-Magier probiert. Ich wollte schon das Foul Wing Wesen bei Rosbro vorschlagen, aber noch besser und im 10 ft. Radius wären die beiden Orb-Magier mit ihren Flugwesen.

Automatisch schaffen den DC 16 Fort-Save die Magier bestimmt auch nicht.

Edit: Hal'Kyali ansonsten mal den Foul Wing bei Rosbro angreifen lassen?

Edit 2: Wobei das mit Siobhan etwas ein Problem wäre. Die Nahkämpfer werden halt eh bald ziehen. Und ist der Plan auch nicht so gut, wenn Verbündete dann im Zauberradius stehen werden ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.08.2009, 12:29:14
Sound Burst wäre einen Versuch wert. Bei dem Foulwing würde ich erstmal abwarten, ob der nicht bereits Geschichte ist. Immerhin hat er den Save gegen Oscars Atem verhauen und somit schon 81 Schaden gefressen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 12:31:33
Sound Burst wäre einen Versuch wert. Bei dem Foulwing würde ich erstmal abwarten, ob der nicht bereits Geschichte ist. Immerhin hat er den Save gegen Oscars Atem verhauen und somit schon 81 Schaden gefressen.

Ich warte also nun erst mal ab, was Jul dazu, so sagt, würde ich mal sagen...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 17.08.2009, 15:17:15
Zitat
Der Zauber Schild ist ein Enegiefeld das den Körper komplett umgibt. Soweit ich das verstanden hab zählt es der einzige Bonus der sowohl zur rüstung flatfoot und touch gezählt wird somit hätte ich 17 und das wäre kein Treffer.

Ich wusste ganz genau dass du deswegen wieder rumdiskutieren würdest  :suspious:

Und das obwohl du den Treffer doch eh locker wegstecken kannst. Ich sagte ja bereits dass Shieldboni nicht zur Touch AC gezählt wird und hatte auch Recht damit. Wie Selvans Zitat zeigt ist Shield auch kein Energiefeld dass dich komplett umgibt, dass verwechselst du wohl mit Magierrüstung. Bitte vorher informieren bevor du wiedersprichst.

Zitat
Das die Flugtiere und Magier 2 noch  wach sind bedeutet das sie mehr als 40 TP haben soviel schlägt jetzt mit dem Clinging Breath durch ...

Und was willst du jetzt damit wieder sagen? Dass das nicht sein kann und ich schummel oder wie? Nein hat alles seine Richtigkeit, die Foulwings haben sogar erheblich mehr als 40 TP. Ich verwalte alle für den Kampf relevanten Daten auf einem Notizzettel, inklusive TP, Stoneskin und Resist Energy. Generell mag ich aber solches Metagaming auch nicht und ich wünschte du hättest etwas mehr Vertrauen in mich als SL und würdest mich nicht bei jedem Zug den ich für eure Feinde mache in überflüssige Diskussionen verwickeln.

Die Konzentrationswürfe habe ich leider wirklich verpeilt ... Shame on me!
Habe sie aber eben nachgeholt und die Flugmagier haben sie auch bestanden ...

@Selvan: Ganz recht, es gelingt dir mit deinem Angriff den Foulwing auszuschalten!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 15:28:54
Bei Jul als SL wird schon alles seine Richtigkeit haben. Anders kann ich mir das bei ihm auch gar nicht vorstellen, ehrlich gesagt.

@ Mitspieler (und auch den SL, wenn er sich hierzu äußern möchte)

Es würde zwar wegen der Mindestflugweite des Pegasus sehr schwierig werden, aber- auch wenn es eher weniger TP sind durch die niedrigstufigen Cure Spells- könnte Siobhan wohl auch irgendwie Jandar heilen.

Haben wir hier einen Flug-Experten, der hier mal einen Vorschlag machen kann, wie man die Mindestflugreichweite des Pegagsus von  60 ft. einhalten kann und dann Jandar noch berühren kann? Auch wenn es total doof aussehen würde, könnte man auch s-förmig oder schlangenlinienförmig fliegen?

Zählt auch das herunterfliegen in einer Kurve mit zur Mindestflugreichweite? Obwohl man damit nicht viel herausholen kann, weil man sich nach unten unter normalen Umständen wesentlich schneller bewegt. Außer Jul hat auch das etwas vereinfacht.

Teilweise einfach rückwärts zu fliegen, geht ja wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi nicht, oder?

Edit: Bzw. vielleicht rede ich hier vollkommenen Quatsch, aber irgendwas mit einer Mindestbewegungsreichweite habe ich irgendwie noch in Erinnerung nu...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 17.08.2009, 19:35:45
Hier noch ein paar Antworten von mir, zu den gestellten Fragen:
@ Jul: Ist es egal, ob wir vor oder nach unserer Mindestbewegung agieren?
Ich würde sagen das ist egal ...

Kann man die Mindestbewegungsrate auch so konstruieren, dass man im Bogen nach oben fliegt?

Und das mal meine ich wirklich nach oben und nicht aus Verpeiltheit irgendetwas anderes ;)
Also dazu habe ich im DMG zu der Manövrierbarkeit Folgendes gefunden ...
Durschnittliche Manövrierbarkeit / Steigwinkel: 60 Grad

Zitat
Zählt auch das herunterfliegen in einer Kurve mit zur Mindestflugreichweite? Obwohl man damit nicht viel herausholen kann, weil man sich nach unten unter normalen Umständen wesentlich schneller bewegt. Außer Jul hat auch das etwas vereinfacht.

Teilweise einfach rückwärts zu fliegen, geht ja wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi nicht, oder?

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten für hoch und hinabfliegen würde ich der Vereinfachung wegen auslassen!
Wie du schon sagst verbietet sich ein rückwärts fliegen leider wegen der Manövrierbarkeit der Pegasi (average).

Dennoch denke ich dass es kein Problem ist Siobhan mal bei Jandar vorbezuschicken.
Ich denke wenn sie entsprechende Kurven fliegt, sollte dass durchaus möglich sein.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 20:13:02
Für den Fall- denn man weiß ja nie- dass der Flugmagier 2 schon nach Oscars Schaden tot ist, mache ich für Hal'Kyali eine andere Aktion. Welche das muss ich noch ein bißchen überlegen, vielleicht eine Ready Action mit dem Säurepfeil gegen plötzlich auftauchende Gegner in der Luft.

Der Spellcraft Check ist zwar versaut, aber womöglich könnte ja überraschenderweise mittels Magie ein weiterer Feind erscheinen oder so...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.08.2009, 20:19:33
Der ist Tod der Magier. Da ist nur noch der unsichtbare Boss und die beiden Flugtiere. Einem Andamithammer hat auch Steinhaut nichts entgegenzusetzen und das er Tod ist weiß ich von Jul über ICQ ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 20:27:56
der ist tod der magier ist nur noch der unsichtbare boss und die beiden flugtiere

Sorry, das wusste ich noch nicht, weil es nicht im Inplay noch stand.

@ Jul

Soll ich die Angriffswürfe und den Schaden noch einmal neu machen oder kann der so belassen werden und ich mache einfach eine entsprechende Ready Action daraus?

Ich muss mir nur über die Formulierung der Ready Action etwas den Kopf zerbrechen, aber das wird schon ggf. klappen...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 17.08.2009, 20:31:10
....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 20:32:58
....schlägt diesen mit einem besonders wuchtvollen Angriff nieder wobei die Steinhaut des Magiers diesem keinen Widerstand entgegenbringen kann.hier steht es das er niedergestreckt wurde ^^

Okay, ich hatte die Editierung überlesen und das Jul dir offenbar Bescheid gesagt hat, dass der Magier nach dem Treffer tot ist...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 17.08.2009, 20:42:44
Ich weiß, der Text für die Ready Action ist jetzt etwas merkwürdig, aber nach langen nervigen Gate-Diskussionen ist wohl klar, dass der Text wohl leider so fomuliert werden muss, wenn es Ingame nicht auszuschließen ist, dass auch theoretisch unsichtbar sein könnte bzw. dies nicht völlig ausgeschlossen sein könnte in der jeweiligen Situation.

Es ist logisch, dass Hal'Kyali Ingame nichts von der Unsichtbarkeit weiß. Es ist sogar nicht so ganz gewöhnlich, dass das Reittiert mit unsichtbar wird, bei solch einem Spell. Aber ganz ausschließen wird das Hal'Kyali zumindest rein theoretisch nicht. Ich mache da mal einen etwas klareren Ingame-Post dazu. Denn schließlich ist Hal'Kyali selbst auch arkane Zauberwirkern und könnte rein theoretisch Unsichtbarkeit auch von einer Schriftrolle oder einem sonstigen Gegenstand wirken...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 18.08.2009, 19:33:09
wie ist das eigentlich bei augenblicklich zuschlagen kann man da voll angreifen oder nur einfach?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 18.08.2009, 22:22:36
Ein einzelner Angriff. Sonst wäre er als Grad 2 Zauber etwas zu mächtig. Es gibt auch Massen- Augenblicklich zuschlagen, da können alle Verbündeten in einem bestimmten Bereich einen Angriff durchführen, aber auch hier keinen vollen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.08.2009, 14:35:05
@Jandar (wegen roter Regenbogenschutz): Hält dieser Zauber / diese Fähigkeit nur eine bestimmte Zeit?
Ist er durch ein Magie bannen entfernbar? Und teilt er vielleicht nur eine bestimmte Menge an Schaden aus?

Andere Sache: Ist es möglich bei augenblicklich zuschlagen Talante wie Power Attack anzuwenden?
Oder kann man nur einen normalen, unmodifizierten Angriffswurf ohne Talenteinsatz durchführen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 17:33:00
Ich würde das genauso handhaben wie einen Gelegenheitsangriff, es ist ja im Endeffekt nichts anderes. Vom Gefühl her würde ich sagen kein Powerattack, hab aber gerade keine Zeit die entsprechenden Stellen im SRD nachzuschlagen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 19.08.2009, 17:44:26
Ich erinner mich daran das selvan auch Powerattack im Zusammenhang mit dem Zauber benutzt hat
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.08.2009, 18:18:55
Ich würde nämlich eigentlich auch Idunivors Interpretation zustimmen ...
Habe mir die Mühe gemacht und eben Selvans Wurf von damals herausgesucht.

Kein Hinweis auf die Anwendung von Power Attack zu finden:
Sudden Attack
1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Schaden
1d81d8+16 = (8) +16 Gesamt: 24 - Geschummelt!

Vielleicht kann Jandar das ja noch genau klarstellen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 19.08.2009, 18:25:48
Bin da etwas anderer Meinung als Idunivor.

Der Zauber "Augenblickliches zuschlagen" erlaubt eine ganz normale Attacke.

Im SRD steht folgendes beim Regeltext von Power Attack:

Zitat
The penalty on attacks and bonus on damage apply until your next turn.

Insofern würde ich nach bloßer RAW davon ausgehen, dass hier auch eine Angriff mit den PA-Besonderheiten vorliegt, wenn man durch den Zauber noch einmal zuschlagen darf.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 19.08.2009, 19:11:28
@Arathis: Im Endeffekt hatte ich das auch so im Kopf, hatte aber weder Zeit um nachzusehen ob in der vorhergehenden Runde Power Attack genutzt wurde, noch das Zitat rauszusuchen. Ist wie gesagt genau wie bei AoOs, da hat man ja auch immer den Attack-Bonus vom letzten eigenen Zug und man kann da nichts neues ansagen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.08.2009, 22:32:09
Es geht ja nur um 4 Punkte, von daher werte ich Oscars Aktion mal ruhig damit es nicht unnötig aufgehalten wird hier ...
Vielleicht kann Jandar dass dann ja noch klar stellen, sofern dass aus der Zauberbeschreibung heraus deutlicher wird.

Jetzt stellt sich mir allerdings direkt die nächste Regelfrage:

Rosbros Pegasus 'Morgendämmerung' nutzt ja Detect Evil um den unsichtbaren Eregul zu entdecken. Dazu muss er sich ja erstmal 3 Runden konzentrieren. Sprich in der ersten Runde spürt er die Anwesenheit von Bösem, in der zweiten entdeckt er die Anzahl verschiedener Auren (Eregul und sein Flugtier sind beide böse) und in der dritten Runde dann Stärke und Position verschiedener Auren. Wie verhält es sich nun, wenn das fragliche Ziel in ständiger Bewegung durch die Lüfte fliegt? Wenn der Pegasus in der dritten Runde die Position einer Aura erkennt, ist Eregul ja womöglich schon längst außerhalb der 60 feet Range.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 19.08.2009, 22:36:40
Was bisher auch gar nicht berücksichtigt wurde:

Jedes Pegasus hätte mit Scent (http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#scent) und einer entsprechenden Move Action versuchen können Eregul genauer zu orten, falls er noch in entsprechender Nähe gewesen ist. Wenn man beides geschickt irgendwie kombiniert, könnte man den Standort von Eregul schon irgendwie herausbekommen.

Edit:

Wobei Pegasi natürlich nichts selbst sagen können, sondern bestenfalls mit ihrem Kopf in eine grobe Richtung deuten können, außer auf ihnen liegt ein Telepathic Bond oder ein Mind Link.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 19.08.2009, 22:45:14
Doch da stellt sich die Frage wie die Pegasi solche Informationen dann letztendlich zu kommen lassen sollten ...

Sie können ja sprachlich nicht mit euch kommunizieren und auch telephatisch leider nicht. Sie könnten vielleicht in die grobe Richtung gucken aber selbst dann lässt sich das ja kaum auf ein bestimmtes Feld der Battlemap festlegen, besonders wenn Eregul und sein Flugtier in ständiger Bewegung sind. Auf dem Boden liesse sich das vielleicht ja noch gerade umsetzen aber in der Luft stell ich mir das deutlich schwerer vor, besonders wenn man sich ja auch ab und auf bewegt etc.

Edit: Sehe dass Arathis das gerade selbst noch angemerkt hat ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 19.08.2009, 23:12:18
Die Antwort auf die Sudden-Strike/Power Attack-Frage ergibt sich eindeutig aus dem von Arathis zitierten Text von Power Attack.

Detect Evil bei mobilen Zielen dürfte relativ nutzlos sein, zumal es sich beim Wirkbereich um einen Cone handelt.
Ich würde es großzügig auslegen und sagen: Wenn in der dritten Runde zufällig ein Ziel im Cone sein sollte, dann kennt man auch dessen genaue Position (selbst wenn man das Ziel in Runde 1 und 2 nicht im Cone hatte).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 19.08.2009, 23:38:09
Karte (Anzeigen)
Bin der Einfachheit halber mal davon ausgegangen, dass Rosbros Pegasus einmal im Kreis geflogen ist.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 19.08.2009, 23:42:17
Wäre auch für die vorgeschlagene Aktion für Siobhan oder sie heilt Jandar evtl.?

Auf Spielerebene würde ich halt folgendes Denken:

Eregul ist ja nicht doof. Er ist ein Magier großer Cleverness und Gerissenheit. Jandar könnte er als größte Bedrohung empfinden. Wer weiß, ob er nicht mal auf die Idee käme Unsichtbares sehen oder dergleichen zu wirken oder sonst irgendwas, was Eregul nicht so gut bekäme.

Außerdem ist Jandar schon angeschlagen durch die eine Energiekugel.

Aus Ingame-Sicht und weil Siobhan doch die ein oder andere Sorge haben könnte, könnte sie ja schon auf die Idee kommen Jandar mal noch etwas zu heilen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 20.08.2009, 15:20:16
Okay so schlimm wie ich dachte ist es doch nicht...

Wenn Rosbro irgendwie wieder in die Luft kommt und nicht gleich wieder ein Dispel Magic auf ihn gewirkt wird, könnte er rein theoretisch Unsichtbarkeit aufheben wirken, was allerdings nur wirken würde, wenn sich Eregul nicht allzu weit von der Gruppe entfernt hat. Was ich bei ihm allerdings eher nicht denke. Er hat ja lange genug Zeit gehabt sich entsprechend weit von der Gruppe zu entfernen.

Edit:

Ansonsten hat niemand irgendetwas gegen Unsichtbarkeit, wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch überblickt habe...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 20.08.2009, 17:10:29
@Jandar (wegen roter Regenbogenschutz): Hält dieser Zauber / diese Fähigkeit nur eine bestimmte Zeit?
Ist er durch ein Magie bannen entfernbar? Und teilt er vielleicht nur eine bestimmte Menge an Schaden aus?
Die Wirkungsdauer beträgt 10 Minuten pro Stufe (in dieser PrC nehme ich an), also nur 10 min. Die ersten paar Söldner sollten aber früher da sein.
Jede Schleierfarbe ist nur durch einen einzigen speziell genannten Gegenzauber zu entfernen, der dann nur den Effekt hat die Wand aufzuheben und ansonsten gar nichts tut. Im Falle des roten Schleiers ist das Kältekegel. Das ist aber keine allgemeine Information, jemand, der keine Stufe in dieser Klasse hat bräuchte wohl einen Wissenswurf.
Jeder der den Schleier auf die Burg zugehend durchschreitet erleidet exakt 20 Punkte Feuerschaden, die er mit einem REF-Wurf SG 24 (18+CH-mod.) halbieren kann (10 Schaden). Normale Orksöldner sollten den RW kaum schaffen und selbst wenn wären 10 Schaden ziemlich viel für so einen.
Zusätzlich kann kein nichtmagischer Fernkampfangriff (Pfeile der Orks) die Wand in Richtung Burg durchqueren. Da die Wand aber nur 1,50m hoch ist sollte das kaum ins Gewicht fallen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Torinkas Zoy'kinal am 20.08.2009, 20:10:11
@Rosbro: Wirk bitte erst Unsichtbarkeit auslöschen und lauf schonmal ein bisschen auf dem Boden rum, vielleicht haben wir Glück und du stehst zufällig nah genug an Eregul dran, dass er sichtbar wird. Nächste Runde kannst du dann ja Fly neu wirken und oben ein bisschen rumfliegen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 20.08.2009, 20:38:27
@Rosbro: Wirk bitte erst Unsichtbarkeit auslöschen und lauf schonmal ein bisschen auf dem Boden rum, vielleicht haben wir Glück und du stehst zufällig nah genug an Eregul dran, dass er sichtbar wird. Nächste Runde kannst du dann ja Fly neu wirken und oben ein bisschen rumfliegen.

Ein gefährliches Spiel meiner Meinung nach. Denn die Armee der Zhents ist auch nicht *so* weit weg, auch wenn ich jetzt keine genauen Zahlen habe.

Aber vielleicht geht es bei Rosbro für eine Runde noch mal gut, wenn er auf dem Boden bleibt, zumindest hoffentlich...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 20.08.2009, 20:43:08
Also so wie sich das bei Jul anhörte sind die noch nicht hier und werden es in den nächsten sechs Sekunden auch nicht sein. Es ist schätze ich genauso gefährlich wieder hoch zu fliegen und u.U. nochmal ein Magie bannen abzubekommen. Je früher wie Eregul wieder sehen, desto schneller können wir ihn angreifen. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass er alleine gegen uns nicht allzu lange durchhalten wird.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 20.08.2009, 21:05:40
Die Armee der Zhentarim erklimmt weiterhin den Pfad hinauf zur Burg, wie weit genau sie von euch weg ist will ich jetzt nicht unbedingt festlegen, meine räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht immer das beste ^^ vielleicht so 50 Meter von euch entfernt. Weit genug auf jeden Fall dass Rosbro jetzt nicht in akuter Gefahr ist, allerdings sollte er sich nicht allzu lange da unten aufhalten, denn der Absturz ist ja nicht unbemerkt geblieben und irgendwann wird da sicher wer vorbeikommen. Der bewußtlose Oscar und sein Pegasus haben ja das gleiche Problem, sollten also schnellstmöglich wieder hoch in die Luft.

PS: Es war auf jeden Fall auch so angedacht, dass die Flugmagier euch etwas entgegengeflogen sind um euch ebenso abzufangen, damit ihr keine Zauber auf die Armee schmeißt. Dabei sind sie auch etwas seitlich an euch rangeflogen, so dass ihr euch auch etwas seitlich der vorrückenden Armee befindet.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 24.08.2009, 11:30:17
Hmpf  mir ist ein großer Fehler aufgefallen den ich bei den Flugmagiern begangen habe ...

Eigentlich können sie ja jeden Zauber den sie auf sich selbst wirken, da sie über Share Spells verfügen ...
Das würde bedeuten dass auch Stoneskin etc. auf ihen wirken würde und sie wahrscheinlich noch am Leben wären!

Mir ist das leider auch erst aufgefallen als Selvan mal nachgefragt hat ob die Viecher irgendwie gebufft sind.
Leider war dies in den Werten der Viecher überhaupt nicht vermerkt und mir fiel es halt jetzt erst auf *grummel*

Aus diesem Grunde werde ich für die toten Magier dann wohl etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben!
Bei Eregul und seinem Flugtier werde ich das nun fortan korrekt umsetzen, sein Vieh wurde ja nocht nicht angegriffen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 25.08.2009, 22:44:03
Hab etwas den Überblick verloren, ehrlich gesagt. Findet sich auf der Karte jeder dort wieder, wo er sein will?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 25.08.2009, 23:34:06
Ja dürfte passen ... merke gerade dass ich vergessen habe für Hal'Kyali die Bewegung einzutragen!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 26.08.2009, 20:41:30
Hmpf  mir ist ein großer Fehler aufgefallen den ich bei den Flugmagiern begangen habe ...

Eigentlich können sie ja jeden Zauber den sie auf sich selbst wirken, da sie über Share Spells verfügen ...
Das würde bedeuten dass auch Stoneskin etc. auf ihen wirken würde und sie wahrscheinlich noch am Leben wären!

Mir ist das leider auch erst aufgefallen als Selvan mal nachgefragt hat ob die Viecher irgendwie gebufft sind.
Leider war dies in den Werten der Viecher überhaupt nicht vermerkt und mir fiel es halt jetzt erst auf *grummel*

Aus diesem Grunde werde ich für die toten Magier dann wohl etwas weniger Erfahrungspunkte vergeben!
Bei Eregul und seinem Flugtier werde ich das nun fortan korrekt umsetzen, sein Vieh wurde ja nocht nicht angegriffen.

Sobald die Tiere von den Magiern getrennt sind, ist share spell weg (5'). Oder irre ich mich? Also halb so wild...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 26.08.2009, 20:48:04
Nee ist nicht halb so wild ... denn auch nachdem ihr sie erschlagen habt saßen die Magier ja noch die ganze Zeit tot im Sattel.

Die Zauber hätten also auch so weiter auf sie gewirkt. Das war dann auch der Grund wieso Ereguls Foulwing sichtbar wurde ^^

Btw. @Rosbro: Dein Dimensional Anchor dürfte nix bringen, Eregul steht ja in einem Globe of Invulnerability !

Eigentlich wenn ich so drüber nachdenke dürfte dann aber auch eigentlich Purge Invisibility ihn nicht betroffen haben?

Nunja egal gesagt -> getan bzw. gepostet -> getan ... ich will jetzt das Inplay nicht komplett neu aufrollen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 27.08.2009, 13:58:23
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 27.08.2009, 18:25:25
Danke fürs Karteupdate Selvan!

Aufgepasst im Ingamethread: Habe dort auch die anderen Kampfschauplätze mal etwas beleuchtet!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 27.08.2009, 21:14:15
Kommt es nur mir so vor, oder werden die Zentharim von mal zu mal chancenloser? :huh:

Frage: Kann man um Ereguls Faulschwinge auch eine Kugel der Unverwundbarkeit erkennen?
Laut Zauberbeschreibung müsste sie zu erkennen sein und Zvopua ist näher dran als Eregul es war.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 27.08.2009, 21:25:51
@Jandar: Ja ich bin auch immer wieder überrascht wie schnell ihr die Gegner doch umhaut ...

Zumindest bei den Flugmagiern hätte ich aufgrund der Steinhaut und der Umstände mit etwas mehr Zeit gerechnet.

Aber Oscars Eisatem ist einfach auch verdammt übel, Selvan und Torinkas hauen auch sehr viel Schaden raus.

Andererseits wart ihr ja auch in der Überzahl ... sieben Leute ist ja auch nicht wenig und ich habe die Gegner nicht aufgewertet.

Aber noch ist ja die Rebellion nicht gewinnen bzw. man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben ;-)

Wegen Kugel der Unverwundbarkeit: Nein die Faulschwinge ist durch keine Kugel geschützt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 28.08.2009, 02:19:30
Wir werden zwar nicht gleich wieder aufsteigen aber stehen eigentlich irgendwo die aktuellen EP?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 28.08.2009, 12:26:46
Wir werden zwar nicht gleich wieder aufsteigen aber stehen eigentlich irgendwo die aktuellen EP?
Die Erfahrungspunkte für diesen Kampf habe ich noch nicht ausgerechnet ...
Wenn es soweit ist werde ich diese dann im OOC oder hier im Schlachtzelt posten.

Die Verteilung der bisherigen EP ist in Waukeens Schatztruhe zusammengefasst.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 30.08.2009, 02:13:41
Die Verteilung der bisherigen EP ist in Waukeens Schatztruhe zusammengefasst.
naja... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2353.msg166492.html#msg166492)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 30.08.2009, 15:04:25
Jaja ist ja gut ^^ ich habe selber gerad bemerkt dass ich da länger nix aktualisiert habe ...

War jetzt aber schön fleißig und habe alles nachgetragen  :P

Und um Selvan zu beschwichtigen gibbet jetzt auch Erfahrungspunkte:

Allerdings erstmal für die Befreiungsaktion in den Kerkern des verdrehten Turmes ...

Für das Umgehen des Betrachters sowie die erfolgreiche Rettung erhält jeder von euch 1.500 Erfahrungspunkte!

Die EP für den Kampf gegen die Flugmagier gibbet auch bald, muss mir dazu nochmal kurz Gedanken machen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Parkbank am 30.08.2009, 19:50:26
Ach, bevor wir es vergessen... Ich würde gerne die Magier schnell looten, wegen Stäben und so krams (und heiltränke vielleicht)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 30.08.2009, 20:42:31
Ach, bevor wir es vergessen... Ich würde gerne die Magier schnell looten, wegen Stäben und so krams (und heiltränke vielleicht)

Was ist denn looten?  :D

Kenn ich nicht das Wort, ist das neudeutsch?  :wink:

Davon ab (ohne jetzt fies sein zu wollen) sicherlich nicht die beste Idee gerade, habe da schon Ingame drauf reagiert. Die Armee ist ja während ihr gelandet seid und euch geheilt habt auch weiter vorgerückt und sie war vorher schon nicht sooo weit weg, die sind jetzt auf jeden Fall nahe genug um mit Langbögen zu schießen, wenngleich auch mit Abzug. Habe jetzt noch keine Angriffswürfe gemacht aber wenn ihr da landet sitzt ihr ja echt auf dem Präsentierteller, während die immer näher kommen. Deswegen hatte ich die Pegasi ja extra etwas weiter weg landen lassen, zumal wir dort ja noch nicht ganz fertig sind und einige noch auf Heilung von Siobhan warten.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 05.09.2009, 01:28:21
Vermutlich verschwendet, aber egal...

Die stehen einfach zu einladend. Und für die Moral des Trupps dürfte es - milde ausgedrückt - ein ziemlicher Dämpfer sein.

Wer ausweichen kann, nimmt zwar keinen Schaden, geht aber theoretisch im Feld eines außen stehenden Soldaten zu Boden (oder schiebt diesen zur Seite wenn man großzügig sein will). Wer nicht ausweichen kann, nimmt Schaden jedes Mal bei meiner Initiative wenn er sich bis dahin nicht wegbewegt hat.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 05.09.2009, 12:10:14
Aus welchem Material ist eigentlich die Brücke?

Edit: Ah, ich Blindfisch. Auf der Karte, die Jul gepostet hat, ist es Stein.
Sorry, auf der Battlemap hat das ganze fast etwas "holzartig" ausgesehen...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 05.09.2009, 12:24:07
Verschwendet? O.o Wohl kaum, ich hatte ganz vergessen dass die Kriegsklinge diesen heftigen Zauber hat ...

Was ein Massaker! Wer das ansieht muss nen Willenswurf SG 20 schaffen ...
Sonst muss er wegen diesem Anblick für den Rest seines Lebens in therapeutische Behandlung  :P

Niemals zuvor war die Bezeichnung 'Tempus blutiges Schlachtfeld' verdienter ^^

@Arathis: In der Tat ist die Brücke auf der Battlemap fälschlicherweise etwas holzartig dargestellt.
Wie auf dem Coverbild zu sehen, ist die Ashababrücke jedoch de facto aus massivem Stein gebaut.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 05.09.2009, 22:51:59
Siobhan könnte zu den beiden Kriegsogern mal einen Sound Burst zaubern. Dass die ihren Willenswurf vergeigen ist gar nicht *so* unwahrscheinlich. Wenn die beiden Wesen stunned sind und ihre Waffen zu Boden fallen lassen, dann wäre das für die Moral der Verteidiger schon etwas recht wichtiges.

Natürlich könnte Siobhan auch Bardenmusik spielen. Aber mal die Kriegsoger auszuschalten, stärkt auch die Moral der Rebellen, obwohl das spieltechnisch natürlich nicht die Inspire Courage Boni bringt, schon klar ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.09.2009, 02:10:29
Soundburst ist eine gute Idee. Ich würde ihn aber lieber auf die Gruppe Soldaten in den vorneren Reihen legen. Dann können die Zentiler ggf. schneller vorrücken bis zu Helvenstron. Die Oger heißen vermutlich nicht umsonst "Kriegsoger". Vermutlich haben sie einen recht hohen Fort-Save.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 06.09.2009, 14:24:17
Ich übernehme eben Siohan und werde das mit dem Sound Burst mal machen ...

Allerdings aus den genannten Gründen auf die vorderen Ritter wg. Zähigkeitswurf.

48 h Limit endet heute abend 19 Uhr. Bis dahin kann Rosbro noch was posten.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 06.09.2009, 14:32:00
Soundburst ist eine gute Idee. Ich würde ihn aber lieber auf die Gruppe Soldaten in den vorneren Reihen legen. Dann können die Zentiler ggf. schneller vorrücken bis zu Helvenstron. Die Oger heißen vermutlich nicht umsonst "Kriegsoger". Vermutlich haben sie einen recht hohen Fort-Save.

Jup, du hast natürlich recht Selvan. Ich hatte vergessen, dass der Zauber einen Zähigkeitswurf erlaubt und keinen Willenswurf. Die Kriegsoger schauen doch sehr robust aus und einen Sound Burst auf sie, würde wenig Sinn machen aus Ingame-Sicht ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.09.2009, 14:52:11
Die beiden Zentilar werden nicht bewusstlos. Sie sind nur betäubt (fallen z.B. nicht um und sind nicht helpless).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 06.09.2009, 14:54:56
Die beiden Zentilar werden nicht bewusstlos. Sie sind nur betäubt (fallen z.B. nicht um und sind nicht helpless).
Ja ich weiß, regeltechnisch ist zwischen bewußtlos und betäubt nochmal ein Unterschied.
Ich habe jetzt zwar bewußtlos geschrieben, regeltechnisch wird aber stunned berücksichtigt.

Zitat von: D20 SRD
A stunned creature drops everything held, can’t take actions, takes a –2 penalty to AC, and loses his Dexterity bonus to AC (if any).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 06.09.2009, 15:00:52
Ich denke, was taktisch sicherlich zusätzlich nicht schlecht wäre, wäre eine Wall of Fire irgendwo vor den vordersten Kriegsoger. Die beiden Schlachtreihen sollen quasi durch schmerzhafte Zauber voneinander so gut wie getrennt werden bzw. das Vorrücken soll recht schmerzhaft gemacht werden.

Eine Wall of Fire geschickt platziert kann auch den hinteren Reihen die Sicht versperren.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.09.2009, 15:07:11
Eine Wall of Fire fände ich derzeit etwas übertrieben, da beide Oger und Helvenstron schon ganz gut geschnetzelt wurden.
Ich denke, wir können langsam in den Nahkampf gehen um die Reste aufzuräumen. Für Eregul und seine Verstärkung werden wir vermutlich jeden mächtigen Zauber noch gut gebrauchen können.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 06.09.2009, 15:13:40
Eine Wall of Fire fände ich derzeit etwas übertrieben, da beide Oger und Helvenstron schon ganz gut geschnetzelt wurden.
Ich denke, wir können langsam in den Nahkampf gehen um die Reste aufzuräumen. Für Eregul und seine Verstärkung werden wir vermutlich jeden mächtigen Zauber noch gut gebrauchen können.

Auch wieder wahr. Auch wenn zumindest die Wall of Fire kein entscheidender Faktor sein wird ;) . Aber vom Prinzip her hast du schon recht und man weiß ja nicht, welche Kämpfe dann noch folgen werden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.09.2009, 23:40:40
Sind alle da, wo sie sein wollten?
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 06.09.2009, 23:46:47
Ich glaube die armen Oger stehen nicht da, wo sie hin sollten. Noch sind die ja nicht tot ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 06.09.2009, 23:51:18
Doch

Anmerkung von Schreckensjul: Oscars Eisatem hat sie gekillt.

Ist in seinem Inplaypost nachzulesen!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 07.09.2009, 00:44:34
Ich habs dir zwar persönlich schon über ICQ gesagt, aber diese Battlemap ist wirklich einfach nur brilliant!

Gepriesen sei Selvan, der neue Gott der Kartographie!  :pope:  :thumbup:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 07.09.2009, 00:50:12
Danke, danke.
Der eigentliche Danke sollte aber Photoshop gelten. Ohne dieses Programm wäre sowas in der Kürze der Zeit gar nicht möglich.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 07.09.2009, 16:42:09
Kann ich problemlos am Rande des Rebellenmobs (Feld w10) landen? Ich würde gerne einen Farbblitz auf die südliche Gruppe wirken.
Hatte eigentlich einen Zyklonstoß vor, aber das wäre jetzt etwas "overkill". ::)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 07.09.2009, 18:40:59
Laut meiner letzten Karte W10 oder? Ja das kannst du machen, die Rebellen werden Platz für dich machen ...
Da der Dread Knight dort noch stunned ist riskierst du auch keinen Gelegenheitsangriff mit dem Zauber.

Ich überlasse das updaten der Karte jetzt mal Selvan, damit es nicht wieder zu Verwirrungen kommt!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 07.09.2009, 22:00:13
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 08.09.2009, 20:53:18
Mit einem Wissenswurf 'die Ebenen' SG 19 lässt sich herausfinden dass Scyllas Schildmaiden Erinyen sind ...

Teuflische Kriegerinnen und Verführerinnen aus den 9 Höllen, geschult im Umgang mit Schwert und Bogen.

Geht davon aus dass jeder von euch weiß wer Scylla Düsterhoff ist, sie ist ja durchaus eine bekannte Persönlichkeit.

Wer sie als Spieler nicht kennt, der informiere sich bitte hier: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Scyllua_Darkhope
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 08.09.2009, 20:55:54
Also mit der momentanen Besetzung würde ich fast auf einen Sieg von Scylla Düsterhoff setzen ;) . Eregul kann bestimmt noch ein paar lästige Sachen und die Schildmaiden scheinen auch nicht ganz ohne zu sein ;) (Erinyen halt...)

Aber so ein Heldentod gegen einen wichtigen NSC aus dem FRCS ist auch nicht das Allerschlimmste und nicht immer können die Guten gewinnen ; )

Aber wahrscheinlich könnte das etwas übertrieben sein, ich gebs zu, und noch ist die Schlacht ja noch nicht ausgefochten ;)

Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 08.09.2009, 21:15:10
Na dann wollen wir mal...

Was machen wir? Vorschlag: Rosbro macht zuerst einen Area Dispell (+10)
Dabei fliegt er in einem Bogen wieder in eure Richtung. Oscar könnte auf den Pegasus von Rosbro dann Unsichtbarkeit Zauber, nächste Runde zaubere ich dann Stille auf den Sattel (Ich sitz ja noch drauf...) und danach fliegt Morgendämmerung zu den Gegnern und haftet sich auf 10' Entfernung an Eregul.

Was ginge sonst... Volles Mett auf die Komandantin, Alle von uns bleiben Dicht zusammen und Rosbro spielt den Heiler.

Stille auf einen Gegenstand von Eregul - aber dann die Gefahr, dass er widersteht.

"Flucht" in den Wald um dort ein wenig geschützter zu kämpfen und während dem Flug dahin in der Hauptsache Gegenzaubern...

Aja... wohl doch erstmal Jandar heilen.

Andere Idee: Alle sammeln sich bei Jandar und wir nutzen den Teleport um in die Burg zu fliehen
(Schlechte Idee, weil die Moral der Rebellen dann sinkt)

Oder ich probier zumindest den Rammbock noch einmal aus, vielleicht fällt die Kommandantin.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 08.09.2009, 21:26:14
@Selvan: Beim Karteupdate die Neuankömmlinge einfach gemäß meinen Angaben nach Gutdünken postieren ...

Der Rebellentrupp ist noch da, lediglich in seiner Anzahl reduziert ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 08.09.2009, 21:46:59
Ohne mich da nun weiter einmischen zu wollen demnächst, aber heißt das altbekannte Sprichwort nicht immer: "Shoot the mage first!" ? ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 08.09.2009, 22:30:58
Karte (Anzeigen)
inkl. kleines Update
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 09.09.2009, 17:08:42
Kann man erkennen, ob auf Eregul immer noch (oder schon wieder) eine Kugel der Unverwundbarkeit liegt?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 09.09.2009, 18:49:12
Kann man erkennen, ob auf Eregul immer noch (oder schon wieder) eine Kugel der Unverwundbarkeit liegt?
Die Kugel der Verwundbarkeit ist unbeweglich, Eregul musste sie also zurücklassen.

Es wirkt auch aktuell keine neue auf ihm. Also dann mal Feuer frei ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 10.09.2009, 01:01:06
Na dann wollen wir mal...

Was machen wir? Vorschlag: Rosbro macht zuerst einen Area Dispell (+10)
Dabei fliegt er in einem Bogen wieder in eure Richtung. Oscar könnte auf den Pegasus von Rosbro dann Unsichtbarkeit Zauber, nächste Runde zaubere ich dann Stille auf den Sattel (Ich sitz ja noch drauf...) und danach fliegt Morgendämmerung zu den Gegnern und haftet sich auf 10' Entfernung an Eregul.

Was ginge sonst... Volles Mett auf die Komandantin, Alle von uns bleiben Dicht zusammen und Rosbro spielt den Heiler.

Stille auf einen Gegenstand von Eregul - aber dann die Gefahr, dass er widersteht.

"Flucht" in den Wald um dort ein wenig geschützter zu kämpfen und während dem Flug dahin in der Hauptsache Gegenzaubern...

Aja... wohl doch erstmal Jandar heilen.

Andere Idee: Alle sammeln sich bei Jandar und wir nutzen den Teleport um in die Burg zu fliehen
(Schlechte Idee, weil die Moral der Rebellen dann sinkt)

Oder ich probier zumindest den Rammbock noch einmal aus, vielleicht fällt die Kommandantin.


Einige Anmerkungen von mir hierzu:

Einen Area Dispel kannst du ja durchaus noch anbringen wenn du magst. Das Vorhaben mit Morgendämmerung der Stille und der Unsichtbarkeit kommt mir jedoch sehr kompliziert und auch langwierig vor. Ich denke da ist es besser lieber gleich auf Eregul loszugehen, immerhin hat Selvan dies bereits getan.

Wegen Flucht in den Wald: Sicherlich nicht unbedingt dumm die Idee, aber auf Metaebene betrachtet doch sehr schwierig umzusetzen denke ich. Vor allem dürfte die Flucht auch nicht gerade die beste Auswirkung auf die Moral haben, es wird noch überall gekämpft und wenn die Rebellen sehen dass ihr euch in die Wälder verzieht wird das nicht gerade ihren Kampfeswillen anstacheln. Zudem stelle ich mir dann ein Gefecht in den Wäldern albtraumhaft kompliziert vor, weil jeder garantiert bis zum geht nicht mehr rumtaktieren wird ob er nicht irgendwie Deckung bekommt wenn er sich so und so hinter einen Baum postiert etc.

Wegen Flucht zur Burg Krag: Auch hier denke ich wäre es extrem schlecht für die Moral wenn die Leute im Dorf sehen wie ihr euch vor Scylla verkrümmelt. Zumal ihr auf der Burg nicht unbedingt viel besser gegen Scylla kämpfen könnt, da die Burg ja gerade auch angegriffen wird und Scylla dann mal eben auch noch das Kommando über das Söldnerherr übernehmen kann. Zudem habt ihr ja nun die Chance die Hauptfrau der Zhentarimstreitkräfte im Himmel über dem Schattental zu schlagenn, wo es weithin jeder sehen kann. Ein Sieg hier dürfte die Zhentarim erschüttern und die Moral der Rebellen ins Unermessliche erheben. Eine Chance die man sich vielleicht nicht entgehen lassen sollte. Aber wie immer will ich flexibel sein und lasse euch alle Optionen offen. Wenn es sehr schlecht für euch läuft könnt ihr euch ja immer noch zur Burg teleportieren.

Wegen Rammbock: Bisher hattest du ja nicht allzuviel Glück damit ... und selbst wenn du Scylla aus dem Sattel holst ist damit ja nichts großartiges gewonnen. Ihr Reittier oder eine Erinye kann ja jederzeit zu ihr kommen und sie aus dem Wasser fischen, sollte sie in den Ashaba stürzen. Ich persönlich denke ihr solltet lieber versuchen möglichst viel Schaden zu auszuteilen, bzw. Rosbro sollte vielleicht lieber zusehen, dass er den Schaden den die Gruppe nimmt begrenzt. Selvan z.Bsp. hat auch einige TP weg.

Das waren jetzt nur meine zwei Kupfermünzen dazu! Es steht euch frei zu machen was ihr wollt ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 10:30:34
Ohne mich da nun weiter einmischen zu wollen demnächst, aber heißt das altbekannte Sprichwort nicht immer: "Shoot the mage first!" ? ;)

Eben, damit wird Torinkas sich wohl auch beschäftigen, nachdem er dann jetzt wieder zu Höchstform aufläuft.

Solange Eregul noch da ist, halte ich es auch für nicht sonderlich clever sich irgendwo zu versammeln, nur damit Rosbro heilen kann, da das dann doch eine sehr deutliche Einladung ist.

Ansonsten würde ich sagen ohne Rücksicht auf die Schildmaiden auf Scylla, nachdem Eregul weg ist, sie dürfte deutlich gefährlicher sein und wenn sie weg ist, ist die Rebellion gewonnen und vielleicht hat das auch entsprechende Auswirkungen auf die Schildmaiden, wir wissen ja nicht, wie genau sie hierher gelangt sind, aber wenn wir viel Glück haben, dann geben sie den Kampf auf, nachdem Scylla gefallen ist.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.09.2009, 11:07:25
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 10.09.2009, 11:18:58
Ich setze mich nach dem Mittag an den Post hab bisher noch nicht ausreichend zeit gefunden dafür
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.09.2009, 11:32:33
Karte (Anzeigen)

Anmerkung: Ich glaube die Frau heißt nicht Scylla sondern Scyllua.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 10.09.2009, 15:36:34
Anmerkung: Ich glaube die Frau heißt nicht Scylla sondern Scyllua.

Tja, blöde Sache, dass sich die Namen im Deutschen und Englischen unterscheiden, aber Scylla klingt in unserer Sprache einfach besser als das original Scyllua.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 10.09.2009, 23:56:13
Sie heißt sowohl im deutschen als auch im englischen Scyllua.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 11.09.2009, 00:01:37
Sie heißt sowohl im deutschen als auch im englischen Scyllua.
Das stimmt wohl. Ich hatte es im Kopf, dass sie im deutschen Scylla heißt.
Sofern niemand was dagegen hat würde ich das jetzt einfahc so belassen.

Finde auch dass das besser klingt ...

@Selvan: Die Erinyen fliegen einmal im Kreis, Feld bleibt dann gleich!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.09.2009, 00:17:22
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.09.2009, 01:33:46
Ich glaube ich mache sogar 3 Schaden mehr, da mein Feat besagt, dass ich einen Bonus (in diesem Fall +3) auf "Damage Rolls" bekomme; nicht "Weapon Damage Rolls" wie bei Inspire Courage. Und der Vampirgriff erlaubt ja einen Damage Roll.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 11.09.2009, 12:32:08
Auch wenn wir die Runde den schaden schmerzlich vermissen werden sollten wir vielleicht für Jandar Schutz vor Pfeilen in erwägung ziehen
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Arathis am 11.09.2009, 12:54:28
Auch wenn wir die Runde den schaden schmerzlich vermissen werden sollten wir vielleicht für Jandar Schutz vor Pfeilen in erwägung ziehen

Das würde allerdings bedeuten, dass ihr Incharacter felsenfest davon überzeugt wärt, dass die exotisch aussehenden Schildmaiden bzw. Erinyes keine magischen Bögen hätten ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 11.09.2009, 13:22:17
Flammende Pfeile von Teufeln abgeschossen => Magische Pfeile

Effektiver wäre es wohl, wenn er zaubert und sich dann unter die Brücke verkrümelt.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.09.2009, 11:40:20
@Rosbro: Die Rettungswürfe für Morgendämmerung und Alaecu habe ich bereits gemacht und die waren bestanden ...

Der Pegasus hatte also noch 20 Trefferpunkte, dennoch denke ich, war es eine gute Idee ihn wegzuschicken, wie ich finde.
Das würde ich Jandar ebenfalls empfehlen. Falls er seinen Reflexwurf vergeigt würde ich ihm raten seinen Heilgürtel zu nutzen.

@Selvan: Entferne mal ruhig Eregul und den Rebellenmob von der Karte beim nächsten Update.
Eregul ist tot (-10TP) und die meisten Rebellen ebenso, die paar die über sind kämpfen nicht mehr weiter.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 12.09.2009, 11:56:55
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 12.09.2009, 20:06:34
Jandar und Rosbro müssten dann wie gesagt einen Willenswurf SG 19 ablegen für halben Schaden durch Unholy Blight.
Wenn sie es nicht schaffen, sind sie zudem sickened für 4 Runden. Scylla strahlt in 10 feet Radius eine Despair Aura aus.

Diese gibt -2 auf Rettungswürfe und hebt somit die +2 Boni durch den Schutzkreis gegen Böses auf.

@Selvan: Du wolltest einen Deflect wirken nicht wahr? Auf welche Rüstungsklasse kommst du dann?
Eine Erinye schießt auf dich und würde RK 26 treffen. Habe den Schaden aber schon eingetragen.

Muss ich eventuell korrigieren?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 12.09.2009, 23:08:17
Wer hat den den Unholy Blight gesprochen? @Will ist trotzdem ne Standardaktion, falls es Scylla war.... aber gehe davon aus, die Nachtmähre war es?

Sry, dass der Würfelwurf mit Parkbank kam...

Und Scylla ist nun neben Jandar und Rosbro? (auf der map nicht)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 00:06:56
@Selvan: Du wolltest einen Deflect wirken nicht wahr? Auf welche Rüstungsklasse kommst du dann?
Eine Erinye schießt auf dich und würde RK 26 treffen. Habe den Schaden aber schon eingetragen.

Muss ich eventuell korrigieren?
Ja. Mit Magic Circle against Evil und Deflect komme ich auf 27.
Außerdem hättest du die Schadenspunkte zunächst von den temporären HP abziehen müssen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 00:18:15
@Rosbro: Unholy Blight wurde von einer der Erinyen ausgeführt, dachte dass kam aus dem Post so raus.

Dass Scylla nicht auf der Battlemap eingezeichnet ist liegt daran, dass ich immer erst auf das Update von Selvan warte.

Ich kann also immer nur die zuletzt aktualisierte Karte verlinken da ich selber nicht mehr darauf rumpfuschen wollte.

Maßgeblich für den Standort von Personen ist also immer dass was ingame geschrieben steht, die Map ist nur eine Hilfe.

@Selvan: Sorry, ich werde den Schaden dann wieder austragen!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 00:18:34
Bitte setze sie einfach frei auf die andere Seite der Brücke Selvan.
Ich möchte höflich protestieren. Die Erinyen haben allesamt gehandelt. Das heißt, ihnen bleibt eigentlich nur eine einfache Bewegungsaktion.
Selbst mit Haste würden sie es nicht bis zur anderen Seite schaffen -  sofern es sich tatsächlich um Erinyen handelt.

Ich will ja nicht kleinlich erscheinen aber die hohe Bewegungsrate unserer Pegasi ist einer unser größten Vorteile. Ich fände es ärgerlich, ihn durch gegnerische Pi-mal-Daumen Bewegungen einzubüßen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 00:24:34
Du hast natürlich absolut recht Selvan! Ich habe mich hier einfach total vertan mit der Bewegunsfähigkeit der Erinyen ...

Setze sie dann auf die rechte Seite der Karte neben die Brücke, in einer ähnlichen Formation wie bisher.

Das sollte eigentlich gehen wenn ich mich nicht vertue. Scylla sollte mit Double Move zumindest ihr Ziel erreichen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 00:58:45
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 10:48:34
@ Oscar: Zangenbonus? Ich hab ihn nicht drin, da ich mich zuerst bewegt habe.
@ Jandar: Kannst du einen Zyklonstoß so auf Scylla legen, dass sie in die Klingen-Barriere gedrückt wird?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 13.09.2009, 13:44:07
Das ist ne gute Idee. Wenn das mit dem Zyklonstoß nicht reicht, habe ich auch noch den Battering Ram. Sollte gehen.

Ich warte, bis Jandar gepostet hat und handel dann. Vielleicht beschwöre ich dann auch eine Steinwand durch die Klingenbarriere und Kessel Scylla so ein oder so... kommt dann heute abend (wenn jandar bis dahin gepostet hat und der Ausgang dessen klar ist).
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 14:23:47
Das Problem sind eure Positionen in Scyllas Bedrohungsbereich. Da müsst ihr erstmal kreativ werden.

Einen fliegenden Nachtmahr wirst du mit einer Mauer nicht einkesseln können.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 14:31:54
Das Problem sind eure Positionen in Scyllas Bedrohungsbereich. Da müsst ihr erstmal kreativ werden.
Was noch hinzu kommt ... sowohl Battering Ram als auch Cyclonic Blast machen einen Bullrush. Mit diesem kann man jemanden aber nur in gerader Linie zurückdrängen, da müsstet ihr eure Zauber schon irgendwie kombinieren um Scylla in die Barriere zu drängen. Gegen den Cyclonic Blast hätte Scylla dann noch einen Reflexsave, bei dessen Bestehen sie nicht zurückgedrängt wird und was noch hinzukommt: Sie hat Spell Resistance 22, die müsstet ihr beide dann erstmal knacken.

Nächste Frage: Würde der Cyclonic Blast nicht auch den Nebel wegblasen?
Zitat von: D20 SRD - Obscuring Mist
A moderate wind (11+ mph), such as from a gust of wind spell, disperses the fog in 4 rounds. A strong wind (21+ mph) disperses the fog in 1 round.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 13.09.2009, 15:07:56
Ich würde sagen, dass der Zyklonstoß den Nebel entlang seines Wirkungsbereiches sofort wegbläst und der restliche Nebel bestehen bleibt.
Scylla können wir sehen, richtig? (Zumindest ihre Umrisse)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 15:24:16
@Jandar: Ja so würde ich das auch sehen und ja ihr könnt Scyllas Umrisse erkennen ...

Alles was 5 feet von euch entfernt ist hat Concealment (20%) und alles darüber hinaus hat Total Concealment.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 13.09.2009, 17:29:01
Nach der Plage ist das mit dem Zyklonstoß keine gute Idee, da ich dazu um Rosbro herum gehen müsste und durch den Gelegenheitsangriff mit 50% Wahrscheinlichkeit zu Boden gehe. Defensiv Zaubern ist da sicherer.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 18:13:17
Okay die Ergebnisse von Jandars Bannwurf. Ich teil es euch einfach mal so mit ...

Bei Scylla: Magic Circle against good gebannt
Bei Nachtmahr: Resist Energy (cold) gebannt

Der Nebel wird nicht gebannt oder? Jandar kann willentlch darauf verzichten?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 13.09.2009, 18:16:49
Ich habe es als direkten Bann nur auf Scylla verstanden. Sonst wäre nämlich alles gebannt, was im Radius ist....
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 18:25:12
Ich habe es als direkten Bann nur auf Scylla verstanden. Sonst wäre nämlich alles gebannt, was im Radius ist....
Mag sein ... hatte es als Area Dispel verstanden. Allerdings kann man ja darauf verzichten Effekte zu bannen oder?

Davon ab: Sofern es ein gezielter Bann auf Scylla war wurden folgende Zauber gebannt ...

Stoneskin sowie Resist Energy (Fire)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 13.09.2009, 18:29:47
Der war auf Scylla gezielt.
Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... ::)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 18:32:15
@Jandar: Bitte noch drei weitere Bannwürfe machen ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 18:36:13
Ist in Ordnung Rosbro ...

es wurde noch Resist Energy Electricity gebannt ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 13.09.2009, 18:45:17
Tjo... da ich leider nicht vorher die Rolle entziffert habe (Habe  nicht dran gedacht das man das muss...) wird das mit dem Teleport nichts. Ich poste noch IC, aber mehr als der 5' Step ist da nicht drinnen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 20:21:06
Okay die Ergebnisse von Jandars Bannwurf. Ich teil es euch einfach mal so mit ...
Bei Scylla:
Magic Circle against good
Stoneskin
Resist Energy (Fire)
Resist Energy (Electricity)
schonmal sehr.. öhm... praktisch  :)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 20:27:09
@ Rosbros Aktion: Ich glaube, die Brücke hat ein Geländer. Das heißt, mit einem 5ft step kommst du nicht von Scylla weg. Könnte aber dein Glück sein, wenn Jul dir aufgrund dieser falschen Annahme vielleicht gestattet, was sinnvolleres zu machen. ;-)

Mein Vorschlag (für den Fall der Fälle) wäre: Cure Serious Wounds auf Jandar - in der Hoffnung, dass es ihn bis zur nächsten Runde rettet.
Aber ich arbeite mit Oscar gerade an einer noch cooleren Lösung.  :D
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 13.09.2009, 21:35:42
Also, aufgepasst:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 13.09.2009, 21:38:59
Würde ich erlauben ... ich will Rosbro jetzt keinen reindrücken nur weil auf der Karte vielleicht nicht klar wurde, wegen dem Nebel, dass kein 5 Feet Step nach hinten geht. Alternativ würde ich Rosbro erlauben sich mehr als 5 Feet von Scylla wegzubewegen aber ohne AoO zu riskieren. Entscheide selbst was du tun willst Rosbro, 5 feet step nach hinten geht auf jeden Fall nicht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 14.09.2009, 23:10:28
Ok. Dann ändere ich meinen Post. Dreht das ganze zu unseren Gunsten, aber das kann ja gerade nicht schaden ;)

Vielen Dank!

Edit: Guter Vorschlag. Habe vorher überlegt wie ich die Wall of Stone einsetzen könnte, aber auf die Idee kam ich noch nicht ;)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 14.09.2009, 23:18:45
Der Würfelwurf für das Schriftrolle entziffern bleibt allerdings bestehen, sofern du das nochmal versuchen solltest!

Wenn ihr euch in Sicherheit bringen wollt kannst du Jandar aber ja noch die Rolle geben, der hat sie bereits entziffert.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 14.09.2009, 23:43:47
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.09.2009, 00:55:32
@Jandar: Tut mir wirklich leid, dich hat es leider erwischt ... nachdem du Skylla erst so provoziert hast und ihr dann mit einem Magiebann wichtige Zauber geraubt hast und Rosbro sie dann auch noch eingemauert hat wäre es meiner Meinung nach wirklich unpassend für diese finstere Streiterin gewesen wenn sie jetzt nicht noch irgendwie etwas gegen euch beide unternommen hätte. Vor allem da die Erinyen euch eh nicht per Bogen anvisieren können und Skylla von der unheiligen Plage nicht betroffen ist.

Falls sich wer wundert: Skylla kann den Erinyen telephatisch Befehel erteilen ...

Für Jandar habe ich btw. keinen Save gewürfelt, da er auch mit bestandenen Saves tot gewesen wäre  :(

Ich würde mich auch freuen wenn du in der noch kommenden Runde ein Posting ablässt in dem du vielleicht noch ein paar letzte Worte ablässt oder beschreibst was Jandar im Angesicht seines Todes denkt? Auf jeden Fall hast du Skylla aber übel geschadet mit deinem letzten Dispel Magic und deinen letzter Spruch ihr gegenüber fand ich auch super. Ich hoffe aber dennoch du liest hier beim großen Finale weiter mit! Sofern die Gruppe siegt ist eine Wiederbelebung ja nicht ausgeschlossen ... sofern gewünscht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 07:28:04
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass das Abenteuer nicht vorsieht, dass die Helden diesen Kampf aus eigener Kraft gewinnen können, Welcher Nicht-Powergame SC hat denn einen derartig hohen Damage-Output UND die Möglichkeit ZR und DR zu umgehen UND genügend TP um nicht selbst ins Gras zu beißen?  :huh:

Ich glaube, wir übersehen irgendwas.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 15.09.2009, 10:44:15
Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass das Abenteuer nicht vorsieht, dass die Helden diesen Kampf aus eigener Kraft gewinnen können, Welcher Nicht-Powergame SC hat denn einen derartig hohen Damage-Output UND die Möglichkeit ZR und DR zu umgehen UND genügend TP um nicht selbst ins Gras zu beißen?  :huh:

Ich glaube, wir übersehen irgendwas.

Das denke ich eigentlich nicht und dass ein Finsterer Streiter mit Smite Good in der Lage ist schnell und effektiv schaden anzurichten in diesem Stufenbereich ist ja nicht überraschend. Mal ganz davon abgesehen, dass die drei Charaktere, die bisher gefallen sind nicht wirklich schwer zu töten waren, niedrige RK+nicht allzu gute Saves+wenig TP sind nunmal eine nicht sonderlich gute Kombination gegen starke Nahkämpfer und Teufel.
Allerdings muss ich sagen, dass es in meinen Augen auch nicht unbedingt clever war, dass Jandar und Rosbro, nicht versucht haben sich mit Hilfe der Pegasi weiter wegzubewegen und so zumindest nicht beide von Unholy Blight getroffen werden und auch Nahkampfangriffen zu entgehen.
Der Kampf wird jetzt natürlich echt kritisch, weil wir ziemlich dezimiert sind und es für Rosbro auch nicht allzu gut aussieht. Die Steinmauer nimmt jetzt ja Scylla zumindest vorübergehend aus dem Kampf raus, was uns bzw. vor allem Rosbro vielleicht eine kleine Verschnaufpause verschafft in der er sich heilen kann und dann irgendwohin verschwinden kann.  Zumindest eine Runde wird sie ja brauchen in der sie nicht angreifen kann und in der Zwischenzeit sollte Rosbro am besten aus dem Nebel verschwinden, damit Scylla nicht weiterhin unangreifbar bleibt, wenn sie durch die Mauer durch ist. Und wenn sie aus irgendeinem Grund doch da drin bleibt, dann ist es ja nur gut für uns, weil sie auch keinen Schaden anrichten kann (aber das wird denke ich nicht passieren, da sie mit den Schildmaiden ja telepathisch kommunizieren kann).
Durch die Tatsache, dass die Stoneskin weg ist sollte es jetzt ja eigentlich möglich sein Scylla mit gezielten Attacken empfindlich zu verletzen im Endeffekt wird uns aber wohl auch wenig anderes übrig bleiben als weiter anzugreifen und das Beste zu hoffen, denn ein Rückzug würde die Lage jetzt nur schwerlich retten können.

@Jul: Wäre es möglich, dass du für die Erinnyen angibst wie verletzt sie sind, denn eigentlich sollte das ja zumindest in einem gewissen Maß für die Charaktere erkennbar sein und das würde mir den Aufwand sparen den ganzen Kampfthread zu durchkämmen um festzustellen welche Erinnyen jetzt wie schwer getroffen wurden.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.09.2009, 15:23:00
@Selvan: Na solche Worte will ich vom Träger der Kriegsklinge aber nicht hören ^^

Es stimmt schon, es läuft gerade wirklich nicht gut, aber ihr habt hier die Möglichkeit einen der großen NSC der vergessenen Reiche im Kampf zu besiegen (und die gefährlichste Streitmacht des Nordens ihrer Generälin zu berauben), dass das kein Zuckerschlecken ist sollte eigentlich klar sein. Hinzu kommt dass euch Eregul zuvor entkommen ist, wäre dies nicht passiert hätte sich Skylla längst nicht so gut auf euch vorbereiten können und logischerweise wäre Eregul nicht ein zweites Mal von der Partie gewesen, was bedeuten würde dass Jandar nun bspw. noch am leben wäre. Rosbro wollte seinen Dimensionsanker ja eigentlich ganz zu Anfang des Flugkampfes gegen die Magier wirken, hätte er das getan sähe die Lage nun vielleicht etwas besser aus.

Zu euren Ungunsten kommt ja noch hinzu dass mit Siobhan und Ayane zwei Spieler ausgefallen sind, die zu töten aus den von Idunivor genannten Gründen nicht schwer war. Hätte vielleicht anders ausgesehen wenn beide mehr TP und eine höhere RK gehabt hätten. Aber vollkommen hoffnungslos ist die Lage nun auch nicht. Jandar konnte Skylla einiger wichtiger Zauber berauben und sie ist erstmal handlungsunfähig. Eregul wurde bereits getötet und Torinkas hat soeben eine Erinye erschossen (habe dies per edit in seinen Post eingefügt). Also nehmt mal euren Mut zusammen und kämpft was das Zeug hält, wir haben hier doch nicht so lange für die Freiheit des Schattentales gekämpft, nur damit es am Ende doch in die Hose geht!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 17:14:36
Nicht falsch verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass WIR keine Chance haben oder die Flinte ins Korn werfen sollten. Ich sagte nur (auf Meta-Ebene), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein aktuelles offizielles Abenteuer einen Kampf mit derartig überlegenen Gegnern vorsieht ohne eine Hintertür offen zu lassen. Andererseits kenne ich mich auch nicht wirklich mit offiziellen Abenteuern aus. Kann sein, dass ich da naive Vorstellungen habe.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.09.2009, 17:48:11
@Selvan: Diese Begegnung ist in der Tat so und nicht anders im Abenteuer drin. Allerdings ist Eregul ein variabler Faktor wie schon gesagt. Stirbt er oder wird aufgehalten hat man im Kampf gegen Skylla einen Gegner weniger und Skylla kann sich natürlich nicht so gezielt auf die Gruppe vorbereiten. Ein Hintertürchen waren bspw. die Rebellen welche nun im Kampf ja noch mitmischen könnten (Pfeilbeschuss) hätte Eregul sie nicht alle getötet O.o

Und wie ich schon sagte sehe ich Siobhan und Kyali als zwei Schwachpunkte in der Gruppe an. Wären stattdessen zwei weitere aktive Spieler da, deren SC über solide TP und RK verfügen, hättet ihr es wohl auch deutlich leichter. So kommen aber einige ungünstige Faktoren zusammen die es aktuell recht schwer machen. Ich denke auch dass die Zusammenstellung der Gruppe bei diesem Kampf großen Einfluss auf dessen Verlauf hat
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 15.09.2009, 18:03:07
Ich würde mich auch freuen wenn du in der noch kommenden Runde ein Posting ablässt in dem du vielleicht noch ein paar letzte Worte ablässt oder beschreibst was Jandar im Angesicht seines Todes denkt? Auf jeden Fall hast du Skylla aber übel geschadet mit deinem letzten Dispel Magic und deinen letzter Spruch ihr gegenüber fand ich auch super. Ich hoffe aber dennoch du liest hier beim großen Finale weiter mit! Sofern die Gruppe siegt ist eine Wiederbelebung ja nicht ausgeschlossen ... sofern gewünscht.
Ich lese auf jeden Fall noch mit und Wiederbelebung ist gewünscht. Jandar hatte sich Ingame noch einiges vorgenommen und ich als Spieler verliere ungern einen Charakter. Auch wenn er nur RK 12 hat. ::)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 18:04:03
Man stelle sich eine Gruppe aus 2 Mönchen und 2 Barden (oder PHB Sorcerern) in dieser Situation vor. :-)
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 15.09.2009, 18:52:43
die sache geht total in die binsen
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 18:57:03
Die Zeichen stehen schlecht. In der Tat. Noch schlechter als vorher. Ich hoffe echt, die Erinyen werden Scylla nur bis zu deren Tod die Treue halten.
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 15.09.2009, 19:17:42
Sry Jungs, aber ich musste erst eben mich heilen. Werde in der nächsten Runde versuchen zu helfen... Vielleicht lassen sie sich "bannen". Hoffen wir, Scylla kommt nicht allzu schnell frei.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 20:02:59
Sry Jungs, aber ich musste erst eben mich heilen.
Das war ja auch nötig. Insofern kein Grund, dich zu entschuldigen.
Zitat
Werde in der nächsten Runde versuchen zu helfen... Vielleicht lassen sie sich "bannen".
Würd ich lieber nicht probieren. Die Chance, dass es nichts hilft ist zu groß.
Zitat
Hoffen wir, Scylla kommt nicht allzu schnell frei.
Darauf würd ich nicht wetten.  :wink:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 15.09.2009, 20:05:29
@Rosbro: Zwischen dir und Jandar liegen einige Felder und sogar eine Steinwand ...

(http://i28.tinypic.com/nfrz3d.jpg)

Du müsstest dich also erst mit einer Moveaktion herüberbewegen und dann mit einer Moveaktion den Teppich hervorholen.
Ich habe dein Posting dementsprechend noch etwas editiert, ich denke mal da wirst du nichts gegen haben ...

Habe es so gestaltet dass du dich zwischen Geländer und Steinwand hindurchquetscht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 15.09.2009, 20:46:47
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 16.09.2009, 17:09:36
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 16.09.2009, 19:42:57
@Rosbro: Zwischen dir und Jandar liegen einige Felder und sogar eine Steinwand ...

(http://i28.tinypic.com/nfrz3d.jpg)

Du müsstest dich also erst mit einer Moveaktion herüberbewegen und dann mit einer Moveaktion den Teppich hervorholen.
Ich habe dein Posting dementsprechend noch etwas editiert, ich denke mal da wirst du nichts gegen haben ...

Habe es so gestaltet dass du dich zwischen Geländer und Steinwand hindurchquetscht.

Ok, danke! Irgendwie hatte ich das wieder anders im Kopf, so dass Jandar näher bei mir war...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 16.09.2009, 20:03:06
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?
Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen  :D

@Rosbro: In deinem letzten Inplay denkt Rosbro in Runden ^^

Ich denke eher nicht dass Rosbro dass d20 Regelwerk kennt ;-)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 16.09.2009, 20:13:26
Ist editiert. Ich bin gerade ein wenig durch den Wind...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Idunivor am 17.09.2009, 13:51:54
@ Torinkas: Hast du absichtlich auf die unverletzte Erinye geschossen?
Wenn er das erste Mal in seinem Leben von einem Feind verletzt wird, wird er sicher auf Rache sinnen  :D

Richtig, Shevarashs Portfolio ist schließlich Vergeltung, also musste das in dieser Situation einfach sein.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 17.09.2009, 17:40:19
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 18.09.2009, 14:42:15
@Rosbro: Einige Anmerkungen / Unklarheiten zu deinem letzten Posting ...

Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.
Du brauchst zudem nicht in dieser Runde per Step auf den Teppich steigen, das hast du letzte Runde schon gemacht.

Wegen Angriff auf Erinye: Bitte immer schauen ob Selvan bereits eine aktuellere Karte gepostet hat (war der Fall).
Dennoch selbst auf der von mir verlinkten Karte war keine Erinye auf s17 ich lenk die Waffe mal nach Gutdünken.

Wg. Charisma / Wis Mod auf SW: Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schonmal beantwortet.
Die Antwort war ja, du darfst als Seraph deinen Charismamod auf den Angriff anrechnen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 20.09.2009, 11:39:34
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 20.09.2009, 14:00:23
Danke fürs Kartenupdate Selvan!

@Rosbro: Auch mit der Spiritual Weapon musst du gegen die SR einer Kreatur würfeln ...

Zitat von: D20 SRD 'Spiritual Weapon'
If an attacked creature has spell resistance, you make a caster level check (1d20 + caster level) against that spell resistance the first time the spiritual weapon strikes it. If the weapon is successfully resisted, the spell is dispelled. If not, the weapon has its normal full effect on that creature for the duration of the spell.

Ich habe den Wurf für dich nachgeholt und er war zum Glück erfolgreich!

Scylla hat momentan auch SR, wenn du sie angreifst, bitte daran denken ...
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 20.09.2009, 21:45:26
Zitat
Bewegungsaktion (Teppich fliegen) und dann zusätzlich noch ein 5 Feet Step funktioniert so nicht.

Teppich fliegen ist - wenn überhaupt - eine bewegungsäquivalente Aktion. Solange man nicht wirklich eine Bewegung in Form der Benutzung der eigenen Fortbewegungsmöglichkeiten (Laufen, Fliegen via Fly, etc.) macht hat man einen 5' Schritt zur Verfügung.

Zitat von: SRD
If you move no actual distance in a round (commonly because you have swapped your move for one or more equivalent actions), you can take one 5-foot step either before, during, or after the action.

An sonsten aber Danke fürs korrigieren. (War ja in dem Fall nun sowieso egal)

Allerdings bin ich mir wegen der "Kontrolle" eines fliegenden Teppichs nicht mehr ganz sicher. Aktivieren ist wohl doch ein Kommandowort also eine Standardaktion, danach heißt es man kann ihn mit Worten lenken, das klingt nach freier Aktion.

Zitat von: SRD
"each carpet has its own command word to activate it—if the device is within voice range, the command word activates it, whether the speaker is on the rug or not. The carpet is then controlled by spoken directions."

Für die bisherigen Aktionen ist es ja egal, weil ich dann in der Runde zuvor den Teppich per Command hätte aktivieren können und in diese per Move drauf oder eben in dieser per standard aktivieren weil ja die Spiritual Weapon auch nur eine bewegunsgäquivalente Aktion zur Zielbestimmung braucht.

Ich poste morgen früh meine Aktion. Werde eine weitere Spiritual Weapon beschwören. Bekommen die eigentlich keine AoO wenn jemand mit ner Fernkampfwaffe schießt? Die haben ja auch meinen Bab und Co... und was ist nun mit dem Angriffsbonus? Darf ich meinen Cha-Bonus dazu nehmen?
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 20.09.2009, 22:50:50
Wegen Teppich fliegen: Eigentlich habe ich das steuern des Teppich mit Worten schon als eine Bewegungsaktion gesehen, doch andererseits habe ich es euch ja auch erlaubt so die Pegasi zu steuern, was ja auch keine Bewegungsaktion kostet. Also belassen wir es mal einfach so und behandeln den Teppich wie die Pegasi. Ob das aktivieren des Teppich per Befehlswort eine Standardaktion kostet weiß ich grad nicht, belassen wir es jetzt auch einfach mal so wie es ist, dass du also auf dem Teppich stehst und er aktiviert ist. Einen 5 feet Step würde ich aber dennoch nicht erlauben, den machst du ja mit dem Teppich nämlich ...

Wegen Spiritual Weapon: Ich finde dieser Zauber ist mal wieder auf ärgerliche Art und Weise äußerst schwammig formuliert. Wie habe ich mir das eigentlich vorzustellen? Klebt die Waffe dann an dem Feind dran und folgt ihm unaufhörlich? Oder folgt sie einem sich bewegenden Feind beim nächsten Zug des Zaubernden? Wegen den AoOs habe ich aber mit Selvans Hilfe etwas in den FAQ finden können.

Zitat von: D20 FAQ Spiritual Weapon
Does a spiritual weapon get to make attacks of opportunity?
Actually, since the spell indicates specifically that spiritual
weapon strikes as a spell, and not a weapon, it is not allowed an
attack of opportunity when normally provoked. Likewise, the
technical definition of an attack of opportunity requires that
you threaten the opponent in question (see PHB page 137).
While you do direct the spiritual weapon to attack, you are not
technically wielding the weapon, and so you do not threaten the
square into which it is attacking.

Wegen Wis-Mod oder Cha-Mod? Habe ich doch schon längst (ein zweites Mal) beantwortet ;-)
Wg. Charisma / Wis Mod auf SW: Die Frage hatte ich vor einiger Zeit schonmal beantwortet.
Die Antwort war ja, du darfst als Seraph deinen Charismamod auf den Angriff anrechnen.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 21.09.2009, 23:02:46
Vielen Dank!

Das mit dem Charisma-Bonus muss bei mir wieder unter gegangen sein... :( Danke fürs wieder erwähnen.

@Spiritual Weapon: Die klebt solange an dem Gegner dran, bis der Tod ist / irgendwie von ihr nicht mehr wahrgenommen wird oder ich sie anders dirigiere...  Es steht allerdings nichts bzgl. bspw. Unsichtbarkeit dabei. Im Vergleich mit anderen Spells wie Bigbys Interposing Hand (auch ein Force Effekt der bei einem Feind bleibt) und der Tatsache das auch Incorporeals normal angegriffen werden, würde ich aber sagen, dass selbst das nichts macht (also ein Ziel welches bereits angegriffen wird nicht durch Unsichtbarkeit vor der Waffe geschützt ist)... aber das ist deine Entscheidung, wenn es dazu kommt.

Ich poste nun mal.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 22.09.2009, 00:05:48
Karte (Anzeigen)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 22.09.2009, 11:17:13
@ Oscar: Wir machens wieder mal spannend.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 22.09.2009, 11:43:11
jetzt hängt alles davon ab das Sylla ihren stärkewurf vermasselt gegen mich ansonsten muß mich mein Pegasus auflesen sofern ich sie mittnehm werd ich im Fallen ein Troll. Und da wir im Luftkampf sind gibt es auch keine gelegenheitsattacke ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 22.09.2009, 12:05:19
Ich habe Oscars Aktion mal abgesegnet da für stylish befunden !

Einfach machen lassen ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Parkbank am 23.09.2009, 06:54:19
Ich habe Oscars Aktion mal abgesegnet da für stylish befunden !

Einfach machen lassen ^^

 :gimlilegolas:
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 23.09.2009, 11:11:28
@Rosbro falls es dirt immer noch niemand gesagt hat; Kyalis Pegasus ist auf der anderen Seite der Brücke mit ihr gelandet ;)
und warum gehst nicht auf mein Manöver ein
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 23.09.2009, 11:57:50
Karte (Anzeigen)

Anmerkung: Torinkas hat keine freie Line of Sight auf Scylla.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.09.2009, 14:02:23
Hab die Sache mit der Line of Sight mit Idunivor per ICQ geklärt ...

Btw. habe mal den Status etwas upgedatet!

@Oscar: Durch den Polymorph bekommst du 10 TP Heilung, habe ich dir mal eingetragen!

Bitte halte deinen Status aktuell was TP und Zauberslots angeht, der war nicht up to date ...

@Everybody: Inspire Courage ist abgelaufen, bitte nicht mehr einkalkulieren!

@Selvan: Jetzt gehts um die Wurst! Scylla steht noch ist aber schwer angeschlagen dank Oscar und Torinkas!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Parkbank am 23.09.2009, 22:15:59
Was ist mit dem Stecken des Azuths? Weder die letzte noch die Vorletzte Runde hast du zu den ANgriffen etwas geschrieben.

@Oscar: Rosbro war eher von der Fey'ri abgelenkt, aber du hast ja Recht.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.09.2009, 22:31:46
Was ist mit dem Stecken des Azuths? Weder die letzte noch die Vorletzte Runde hast du zu den Angriffen etwas geschrieben.

@Oscar: Rosbro war eher von der Fey'ri abgelenkt, aber du hast ja Recht.

Stimmt, mein Fokus lag eher auf den Handlungen der Charackteren und du hast die Aktion des Stecken ja selbst mitgeschrieben.

Der Stecken hat aber in der letzten und vorletzten Runde nicht getroffen. Die RK der Erinyen liegt bei 23.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 23.09.2009, 22:33:26
Hauptsache der eine Krit war drinnen ;)

@Bull Rush / Battering Ram: Das wars wohl für sie denke ich :) Das Hagelt Attacks of Opportunity von Oscar und Selvan. Einer wird wohl treffen und dem Schrecken ein Ende bereiten hoffe ich.
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Oscar am 23.09.2009, 22:36:53
tut mir leid da bin nur ich selvan ist noch nicht da -_-
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 23.09.2009, 22:37:13
Warum von Oscar und Selvan? Selvan ist nicht in Gelegenheitsangriffreichweite ...

Wenn dann nur von Oscar. Und kriegt der wirklich eine AoO wenn Scylla per Bull Rush weggedrückt wird?

Du hättest übrigens nicht mehr für SR würfeln müssen, die hast du selber mit Aumrys Stab gebannt ;-)

Ich denke mit einem magischen Geschoss hättest du hier sicher mehr erreicht!

edit: Stärkewurf Scylla 23 gegen Rosbro 29. Sie wird einen 5 Feet Step zurückgedrückt und keine AoO.

Es bleibt also weiterhin an Selvan hängen! Selvan! Selvan! Selvan!
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Selvan am 24.09.2009, 00:49:36
Bin ja schon da.

(*Brav, Würfelbot. Ganz brav*)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Jandar am 24.09.2009, 16:33:06
Wenn ich das noch erlebt hätte.
Los, brüllen wir alle gemeinsam:
"SIEG!"

 :D
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 24.09.2009, 20:27:08
Hehe ^^ schön dass es doch noch geklappt hat!

Schlachtfeld ist zu, Inplay wieder auf. In meinem letzten Inplayost bin ich etwas auf die Situation eingegangen ...

Zu dieser Szene am besten irgendein trauriges Stück mit Violine oder so hören ^^
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Rosbro Meneldur am 25.09.2009, 08:59:12
Warum von Oscar und Selvan? Selvan ist nicht in Gelegenheitsangriffreichweite ...

Wenn dann nur von Oscar. Und kriegt der wirklich eine AoO wenn Scylla per Bull Rush weggedrückt wird?

Du hättest übrigens nicht mehr für SR würfeln müssen, die hast du selber mit Aumrys Stab gebannt ;-)

Ich denke mit einem magischen Geschoss hättest du hier sicher mehr erreicht!

edit: Stärkewurf Scylla 23 gegen Rosbro 29. Sie wird einen 5 Feet Step zurückgedrückt und keine AoO.

Es bleibt also weiterhin an Selvan hängen! Selvan! Selvan! Selvan!

Ich dachte die SR wäre SU ;) Sonst hätte ich M&Ms genommen. Ist nun ja egal, aber für die Zukunft:
Zitat
If you beat the defender’s Strength check result, you push him back 5 feet. If you wish to move with the defender, you can push him back an additional 5 feet for each 5 points by which your check result is greater than the defender’s check result. You can’t, however, exceed your normal movement limit. (Note: The defender provokes attacks of opportunity if he is moved. So do you, if you move with him. The two of you do not provoke attacks of opportunity from each other, howev

Es wären also 10' gewesen und die AoO hätte es auch schon bei 5' gegeben, weil das nicht als 5' Step gilt (der ist was besonderes)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 25.09.2009, 16:10:27
Ah Bull Rush und Grapple sind halt so Geschichten bei D&D die man erstmal kapieren muss ...

Allerdings hätte Scylla so oder so lediglich von Oscar eine AoO riskiert, da Selvan zu dem Zeitpunkt nicht in Reichweite war.

Und sofern Oscar keinen kritischen Treffer gelandet hätte, wäre Scylla so oder so noch am leben gewesen.

Gut also dass Selvan sich mit Vampiric Touch dieser Sache nochmal angenommen hat ;-)
Titel: Schlachtzelt der roten Ritterin
Beitrag von: Schreckensjul am 08.10.2009, 19:30:39
So Leute, jetzt gehts um die Wurst! Das Abenteuer ist so gut wie zu Ende und nun werden die Victory Points verteilt.

Diese erhaltet ihr für eure Taten im Abenteuer und sie werden entscheiden ob und wie erfolgreich die Rebellion ist.

Je nachdem wieviele Punkte ihr zusammenbekommt, kann die Rebellion einen anderen Ausgang nehmen.

Die Endabrechnung:

- Syluné in ihrer Gruft befreit: 2 VP
- Das Burg Krag Portal versiegelt: 5 VP
- Burg Krag erobert und gesichert: 2 VP
- Elsvele Grauburg umgebracht: 2 VP
- Das finstere Ritual aufgehalten:  1 VP
- Unterstützung durch Allokkair: 1 VP
- Die Drowbedrohung beendet: 1 VP
- Das Ashabaamulett beschafft: 1 VP
- Den Susurrusdämon vernichtet: 2 VP
- Die Allianz mit den Feenwesen: 1 VP
- Rebellion mit Waffen versorgt: 2 VP
- Die Kriegsgefangenen gerettet:  1 VP
- Burg Krag mit Magie geschützt: 1 VP
- Eregul und die Magier besiegt: 4 VP
- Forthar Helvenstron besiegt: 2 VP
- Der Fall der Scylla Düsterhoff: 5 VP
- Das Simulacrum vertrieben: 3 VP

Sofern richtig gerechnet insg. 36 Victory Points!

Die Rebellion ist somit ein überwältigender Erfolg und die Zhentarim erleiden eine herbe Niederlage! Die Zhentarim erleiden große Verluste, auch die Söldner bei Burg Krag werden vernichtend geschlagen. Einigen wenigen gelingt es in Richtung Norden zu fliehen, andere geraten in Gefangenschaft. Die Erinyen tragen die Nachricht von Scyllas Fall bald zu dem Hauptlager im Misteltal. Die Niederlage im Tal ist für die Zhentarim eine Katastrophe. Sie haben nicht nur ihre Generälin und vier Flugmagier verloren, sondern gut 1.000 Mann im Kampf verloren. Zudem sind die Nachschubrouten zur Zhentilfeste nun durchbrochen und die Soldaten im Süden müssen mit den Wintervorräten auskommen die sie noch haben. Und damit schließe ich dieses Topic hier nun auch ab, da es wohl nicht mehr gebraucht wird ...