DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Abenteuer in Altdorf => Thema gestartet von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 06:05:29

Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 06:05:29
So hier kommt alles rein, was nicht ingame ist  :wink: .
Bitte arbeitet diese Fragen in euren Hintergrund ein:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Nafetsky am 15.11.2008, 07:36:03
Das wollte ich schon seit längerem mal machen: Erster! :wink:

Sind ja ne Menge Sachen, die man da einarbeiten muss, aber wenn man mal weiß, was man spielt sollte das wohl drin sein  :D . Und deshalb auch mal direkt, wer spielt denn was? Mir schwebt im Moment entweder ein Nahkämpfer oder ein Schurke vor, habe aber noch nichts wirklich konkretes.
Und eins noch, wie groß ist denn überhaupt Altdorf bzw. was gibt es darüber zu wissen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 08:42:23
Altdorf ist eine Großstadt (ca. 150.000 Einwohner)
75% Menschen
10% Zwerge
2% Gnome
2% Elfen
9% Halbelfen
1% Halb-Orks
1% Halblinge

Die Stadt ist in 3 Viertel unterteilt. Das untere Viertel in dem die Armen wohnen. Dieses Viertel wird von den Diebesbanden kontrolliert. Es heißt die Wachen auf den Straßen hätten sich mit ihnen arrangiert, um es auf keinen Kampf ankommen zu lassen. Dort wohnen nur die Armen, die keine anständige Arbeit haben.
Das mittlere Viertel ist den ordentlichen Bürgern vorbehalten. Es hat 3 Eingänge, einen nach Süden durch das untere Viertel, einen im Osten und einen im Westen. An der Straße von Ost nach West sind die Stände der Händler zu finden. Dort kann nahezu alles Nichtmagische gekauft und verkauft werden. Es heißt dort sei es auch möglich sich von dort aus einer Karawane in das Unterreich anzuschließen, aber das ist sicher nur ein Gerücht.
In das obere Viertel hat noch keiner von euch einen Fuß gesetzt. Der Zutritt ist nur den hohen Geistlichen, dem Adel und seinen Dienern gestattet.
Die ganze Stadt ist durch eine Stadtmauer geschützt. Alle Stadteile sind mit Mauern abgegrenzt. Jedes Tor wird durch 2 Türme geschützt. Ausnahme ist das Außentor nach Norden. Dieses ist durch 4 Türme und ein doppeltes Tor geschützt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Nafetsky am 15.11.2008, 10:37:57
So nach einigem Bücherwälzen, na ja im übertragenem Sinn halt, habe ich mich für einen elfischen Figther/Duelist entschieden. Grober Hintergrund steht auch schon, allerdings nicht verschriftlicht.
Größtes Problem sind bisher die Punkte für Handwerk und Beruf, weil die passen schlecht in das Konzept des Chars. Apropos, diese 4 Fertigkeitspunkte, sollten es nicht nur 2 sein? Weil man kann doch nur einen pro Fertigkeit ausgeben, auf Stufe 1?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 10:41:42
4 Fertigkeitspunkte für 4 Ränge.
Diese sind gratis.
Du musst sie natürlich nicht steigern, wenn es dir nicht in das Konzept passt.
Wen ich helfen darf: Waffenschmied würde doch gar nicht so schlecht in das Konzept passen oder irre ich mich da?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Nafetsky am 15.11.2008, 10:49:30
Sollte man wohl meinen, aber von der geisteigen Haltung habe ich an etwas wie ein Tunichtgut gedacht. Aus eigentlich ganz guten Verhältnissen, vielleicht Sohn eines hervorragenden elfischen Handwerkers oder Händlers, nur dass ihm irgendwie der Anreiz zu was großem fehlt. Der das Leben ziemlich langweilig findet und sich seinen Nervenkitzel in waghalsigen Kämpfen in den billigen Kneipen sucht.
Seine Eltern finden so was natürlich wenig passend, deshalb führt etwas wie ein Doppelleben, und müsste folglich schon etwas Angesehenes als offizielle Arbeit haben. Beruf wird deshalb wohl Händler aber mir fällt kein passendes Handwerk ein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 15.11.2008, 10:52:59
Tael meldet sich zum dienst

bin elfischer Magus, explosiver alchemist und gerissener Händler

"verneig"
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 15.11.2008, 11:30:40
hmm, wie wäre es mit giftmischen?

weiß nicht wie böse du deinen charakter spielen willst

auch ein künstlerisches handwerk ist nie zu verachten

Bildhauere, Malerei und co, sehr elfisch
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 15.11.2008, 12:59:30
1. Seit 5 Jahren.
2. Wurde im Tempel aufgezogen, vollführte dort ausbildung.
3. Tempelgaben zum bestandenen Abschluss.
4. Wegen seines Antriebes das böse zu vernichten.
5. Tyr - als Schutzpatron, die Priester die mich aufzogen.
6. In der rolle des diplomatischen Vermittlers.
7. Das Böse kann besiegt werden, man muss dafür nur hart arbeiten!
8. Sich nicht vom bösen verleiten zu lassen.
9. Tyr zu begegnen.
10. Stärke, Tapferkeit, Loyalität
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.11.2008, 13:09:18
So Nafetsky meldet sich dann ebenfalls  :D .
Wie sollen wir das jetzt eigentlich mit den Gesinnungen machen? Irgendwo stand ja was von, dass das versteckt wird.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Kickhi am 15.11.2008, 13:11:05
schick ne pm an magnus mit deienr gesinnung
mir zum beispiel ist es egal ob andere sie sehen, ich hab ja keien gesinnung^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 15.11.2008, 13:47:09
mir kann das auch egal sein, denn paladin schreibt ja bekanntlich die gesinnung vor^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.11.2008, 13:50:27
Darum geht es ja nicht  :wink: . Aber man kann ja ein bisschen Spannung machen  :D .

PS: Es ist von Vorteil, wenn man weiß, dass Pathfinder sein eigenes PB hat. Da sind meine Attribute gerade nochmal ganzschön angestiegen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 15.11.2008, 14:24:11
definitiv

mein mager macht nahkampfschaden wie ein Krieger mit 18 Stärke und ner magischen waffe, echt mies
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 18:28:16
Dafür trägst du keine Rüstung und nur 12 TP.
Find ich gerecht.  :D
Wenn ihr ICQ habt wäre das natürlich nicht schlecht, wenn ich eure Nummer kriege, falls kurzfristig was abgesprochen werden soll.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.11.2008, 18:41:34
Außerdem steigt deine Kampfkrfat mit dem Rapier nicht so schnell wie meine. Hoffe ich zumindest  :D .
Apropos TP, entweder habe ich es falsch berechnet, sprich ich habe zu viele TP, oder die 12 TP von Tael stimmen nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 18:46:27
Taels TP stimmen

2*6(Klasse)-2(Con 8)+2(bevorzugte Klasse)=12
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.11.2008, 20:18:07
Das Abenteuer beginnt Montag.

@ Jan und BuzzD
Wenn ihr euch hier nicht meldet, werdet ihr erst später eingebaut. Kann ich dann auch nicht ändern.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 16.11.2008, 10:56:50
oki, montag passt  :!:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 16.11.2008, 20:56:12
Hatte die +2 wehen bervorzugter Klasse vergessen.

Ich habe mir noch ein Kleinigkeiten gekauft, aber haupsächlich was für den Fluff. Da wir ja noch nicht angefangen haben, gehe ich mal davon, dass das in Ordnung geht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.11.2008, 05:49:20
So, jetzt gehts los. Komme aber erst Nachmittag wieder zum posten.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 17.11.2008, 13:17:09
Was sieht Tael an der Tür?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.11.2008, 13:23:04
Einen Ritter in Schuppenpanzer mit Langschwert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.11.2008, 15:31:35
Im Infotheat stehen jetzt mal die Formatierungen für denken, sprechen und schreien.

"denken"
"sprechen"
"schreien"
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.11.2008, 15:35:13
Aber was ist dann normal beschreieben? Auch einfach so?
Also wenn ihr das Tempo haltet, bekomme ich wohl Schwierigkeiten  :D . Auch wenn es bestimmt lustig wird.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.11.2008, 15:38:07
Genau. Ohne spezifische Formatierung.
Was das Tempo angeht: Wenn weiter so bleibt wärs einfach genial! :D
Hatte Info Vertretung da konnten ich und sithis einfach nicht wiederstehen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.11.2008, 15:51:15
Hey Info-Vertretung ist doch kein Grund!

Ok, vielleicht doch  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 17.11.2008, 16:12:07
hihi :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.11.2008, 17:36:03
@ Thamin Caladria
Dieser Pilz wächst für gewöhnlich im Herzen des Waldes oder in den Höhlen die an das Gebirge angrenzen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 17.11.2008, 18:11:31
Also wird es ein weiter weg... hmm
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.11.2008, 20:10:38
Ich möchte mal anfragen, ob es möglich wäre, die Formatierung für Reden und Denken zu vertauschen, weil es für mich einfach ungewohnt sorum ist und, wie ich finde, auch seltsam aussieht. Wollte mal Wissen wie Konsens da ist.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 17.11.2008, 20:27:49
also ich bin sprechen
SCHREIEN
denken
und so machen was man so tut
gewohnt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.11.2008, 05:36:17
@ all:

Wenn ihr euch einigt ist das kein Problem.
ich denke wir tauschen zuerst mal sprechen und denken, da seid ihr euch ja einig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.11.2008, 15:12:22
Also wenn wir auf das von Tael ganz wechesln, wäre mir noch lieber, aber ich wollte nicht direkt alles ändern.

@Tael: könntest du mir sagen, in welcher Tonlage, du von Mordenkrat geredet hast. Weil ich wüsste gerne, wie ich das zu verstehen habe, einfach als Fakt wie die Katzen oder als echte Beleidigung.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.11.2008, 17:47:34
dann ändern wirs ganz.
Für mich kein Problem.
PS: Weiß wer wo man am besten ne Battlemap basteln kann?
Titel: der neue^^
Beitrag von: Altair am 18.11.2008, 18:42:13
der Waffenschmied und Kämpfer Kratos meldet sich zum Kampf bereit

-->icq nr gibts net, die hat der cher schon^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.11.2008, 18:42:35
wilkommen, bist du vielleicht auch ein elf? das wäre der hammer

@ Bastard Das war völlig neutral

in meiner charbeschreibung steht ja das Tael halbelfen mag, nur war das eine ganz neutrale überlegung ob halbelfen so gut sehen wie elfen und bastard war ein sozusagen völlig biologischer begriff, der tonfall war beiläufig/zusich selbst sprechend, definitv keine beleidigung, das merkt der halbelf auch, unhöflich ja, aber nicht böse
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.11.2008, 19:23:09
@ TaelPM ist raus.

@all
Kratos ist ein anderer Spieler aus meiner RL-Runde. Da er mit Schule anscheinend ziemlich im Streß war, konnte er nicht eher zu uns stoßen. Ich schreib ihn dann an passender Stelle rein.
Er ist ein Halbork Kämpfer.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 18.11.2008, 19:25:33
schon ok, wusste bloß nicht ob du es biologisch betrachtest ;-)

nichts für ungut :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.11.2008, 20:02:17
HALBORK???

wie interessant...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 18.11.2008, 20:03:06
naja fast erzfeind, aber eben nur fast =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.11.2008, 20:07:49
Auf jedenfall sehr Nahkämpfer lastig die Truppe. tael hast die richtige Position, wenn zu dir was durchkommt will, muss es sich dann aber echt ins Zeug legen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.11.2008, 20:10:35
Ich hab 9 meter Nahkampfreichweite

und kann dabei noch zaubern^^


bevor ich euch gesehen hab wollt ich auch mystischer ritter hinspielen und mir die ganzen in rüstung zaubern talente holen

das wäre witzig gewesen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 18.11.2008, 20:19:40
wäre es, aber die front ist dir schonmal freigehalten =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.11.2008, 20:21:27
wenn Magnus uns des öfteren Schriftrollen finden lässt habt ihr bald einen universell einsetzbaren omnimagus, für jede situation den richtigen spruch auf den lippen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 18.11.2008, 20:23:26
klingt durchaus ansprechend
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.11.2008, 08:01:54
Rasse der beiden Leute?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.11.2008, 12:37:31
Anscheinend Menschen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.11.2008, 17:16:48
moin moin^^
ich bin derzeit halbork und steh dazu^^
und bin freundlich zu allen halb-und-halb rassen..zu den normalen natürlich auch, aber nur wenn die net iwas gegen die halbrasse sagen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.11.2008, 17:23:51
Arrgh! Noch so ein hässlicher, stinkender, ungehobelter HOrk!  :D
Halbrassen ist aber auch mal ein seltsamer Begriff. Aber ist mir alles recht, solange keiner mit Halb-Mensch angeredet wird. :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 19.11.2008, 17:27:33
hihi  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.11.2008, 17:29:32
Kleine Frage: Weiß wer, wie ich hier Bilder hochstellen kann?
Weil der erste Kampf wird kommen, wenn auch später.
Wenn dann will ich die Battlemap nicht missen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.11.2008, 17:37:27
pm an admin

wenn das nichtm al nen diss ist der tael da abgelassen hat^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.11.2008, 17:42:59
Jetzt bekommt Thorgar aber einen auf den Deckel.  :D
Hoffentlich hat der sich besser in der Gewalt als ein gewisser Elf. Oder er versthet einfach nicht, was Tael gesagt hat, das wäre auch ne Möglichkeit.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 17:48:12
Zitat von: "Tael der Neugierige"
pm an admin


Hat er sofort gemacht und hier bin ich:

Zitat von: "Magnus der Rote"
Kleine Frage: Weiß wer, wie ich hier Bilder hochstellen kann?
Weil der erste Kampf wird kommen, wenn auch später.
Wenn dann will ich die Battlemap nicht missen.


http://imageshack.us/

und dann so:

(http://bildadresse des hochgeladenen Bildes)

Gruß Sensemann
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.11.2008, 17:49:31
Danke Sensenmann.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Sensemann am 19.11.2008, 17:55:04
Bitte

Gruß Sensemann

ohne drittes n :wink:  :dagegen:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.11.2008, 18:56:44
@ Tael:
Scheint so als habet ihr eine neue Aufgabe.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 19.11.2008, 19:00:50
son leicht gebe ich keinen alten auftrag ab ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.11.2008, 19:09:36
Hast du ein Glück das Tyr für Gerechtigkeit und Zuverlässigkeit steht und du außerdem noch ein Paladin bist  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 19.11.2008, 19:15:53
eben =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.11.2008, 20:48:50
Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass Mordenkrat Diplomatie hat, der Halb-Ork, dessen namen ich noch nicht kann, Einschüchtern und ich Bluffen steiger? Eigentlich sollten wir also durch alle Gespräche durch kommen, nur muss der richtige reden :D .
Apropos: +10 auf Diplo auf Stufe 1 ist nicht schlecht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Kickhi am 19.11.2008, 21:07:54
mal sehen ob ihr mich irgendwann für böse haltet^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.11.2008, 21:08:27
falscher acc
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.11.2008, 21:14:34
Böse ist nicht das richtige Wort, aber es hätte was von Gleichgültigkeit. Aber ich finde es geht, wegen der veränderten Wertvorstellung eher etwas in die Richtung von weltfremd. Ja ich glaube, dass ist der Eindruck den du im Moment vermittelst mit Tael.
Hast du gerade Rax zu deinem Meister geschickt, damit er die Nachricht überbringt, falls uns was passiert?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.11.2008, 21:21:19
frag doch einfach ingame

weltfremd und gleichgültig möcht ich ihn auch spielen, schön das es zu klappen scheint.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.11.2008, 21:25:37
Dann hackt Tael aber bestimmt auf mir rum, weil ich sogar dümmer sei als sein Rabe und dafür halte ich mich zu schlau.  :D
Aber man weiß sich ja zu helfen. :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 20.11.2008, 19:15:46
Haste recht thamin, gesprächlich sind wir zu allem bereit =).

@ Tael: pass aber nen bissl auf mit deinen harschen worten, palas vertragen davon nicht allzu viel ;-).
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 20.11.2008, 19:51:51
Die Quelle des Geschreis ist ein Ork oder Halbork, kannst du auf die Entfernung nicht genau sehen. Er hat gerade ein Tier niedergeschlagen, einen jungen Hirsch.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.11.2008, 20:01:44
der euch noch Unbekannte Ork oder Halbork gibt etwas unmissverständliches von sich: Endlich gibts heute mal was richtiges aufn Tisch, hab ich mir nachm Schmieden auch verdient :tooth: !!! :D  :D


@unseren Chef hier: das musste einfach mal als letzte Handlung des Heutigen Tages für mich sein^^

mfg
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 20.11.2008, 20:05:40
Palas vertragen halt Wahrheit nur in kleinen Dosen, nicht war?
HALBMENSCH^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 20.11.2008, 20:09:49
Vergiss den Dosenpfand nicht der dir die suppe versalzen kann ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 20.11.2008, 20:25:04
du halbe ortion, ich hab dir grade das kitschige: ich bin der Pala, red mit mir Zepter in den allerwertesten gerammt, mach was draus.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.11.2008, 20:31:03
Äh was???
Könntet ihr euren Kleinkrieg ein andermal austragen?  :wink:
Hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber bitte nur was schreiben, was man auch vertseht.

Stimmt mit deiner Verbindung was nicht, oder warum ist dein Post doppelt, Tael?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 20.11.2008, 20:35:49
bei dem doppelpost hat der editknopf nicht richtig funktioniert

ich geh dann immer davon aus das der dm das löscht.


also zur erläuterung zu oben.
ihr kennt ja das klitschee des dnd paladins, oder?

Immer im vordergrund, egal ob beim Kämpfen oder beim Reden

und in meinem post hab ich ja schon angedeutet, dass ich mich in dem folgenden gespräch zurückhalte, weil ich den ork eigentlich einfach aus der entfernung töten würde.

es sei denn hier sind orks und elfen freunde und ich wusste es nicht.

und ich habe unserem Paladin sinnbildlich damit das "Ich-darf-reden" Zeüter in die hand gedrückt.
und der rest ist ja verständlich^^
hlbrassenressentiments halt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.11.2008, 20:37:52
OK, jetzt kann ich den Satz auch sinnvoll lesen, den du geschriebn hast, weil bisher bin ich nicht hinter die Konstruktion gestiegen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 20.11.2008, 20:39:56
is immer schwer zwischen it und ot zu wechseln

man versucht halt immer den selben schreibstil auf einem account zu benutzen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.11.2008, 17:00:55
@SiTiS: Woher weißt du, dass wir den selben Pilz suchen? Und ist dein Char etwas leichtgläubig, oder einfach sehr optimistisch? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich weiß auch, dass der Halb-Ork ein SC ist, aber ändert das das Verhalten deines Chars?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 17:08:23
Wie viele seltene Pilze, die bei den Goblins zu finden sind sollen denn noch in diesem walde wachsen? Ich hab einfach mal angenommen, dass es nur diese Art gibt. Mein verhalten ändert sich gegenüber orks nicht, weil ich weiß das er ein Sc ist. Ich bin zuerst allen wesen neutral gegenüber und versuche Konfliktlos zu agieren. Da du auch schon mut gefasst hattestm wollte ich es dir gleich tun und habe den ork freundlich begrüßt.
Er hat ja auch einen halben menschen in sich wie ich, daher war mein char optimistisch eingestell.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 17:55:15
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt ooc nicht für nen bekloppten oder ein arschloch,

alles rpg, und eine starke abneigung gegen "dumme" völker gehört dazu^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.11.2008, 18:00:51
@ Tael:
Kein Problem, es ist deine Sache, wie du den Char spielst.
Tael ist für mich mittlerweile eher zum Sinnbild der elfischen Arroganz geworden, aber ich nehme an, das ist z.T. beabsichtigt.

Außerdem: Konflikte sind toll, vor allem zwischen SCs, da muss ich net arbeiten  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 18:23:22
Tael ist der Urelf^^  

doppelposts bitte immer löschen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.11.2008, 18:51:48
@SiTiS: Jetzt hat mich ein pala an die Wand geredet, wie peinlich  :wink: .

Dann haben wir es ab jetzt offiziell: Diese Gruppe wird sehr viele verschiedene Auffassungen in sich vereinen. Das wird sichderlich lustig, solange wir uns nicht während eines Kampfes in die Haare kriegen  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 18:55:54
@Thamin : Wo du recht hast, haste  recht =).
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.11.2008, 19:04:26
@ Thamin
Du meinst wenn ihr den Kampf nicht untereinander anfangt.  :D
(siehe Tael und Kratos)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 19:06:02
einmal als ich im echten leben ne runde geleitet habe haben die sich untereinander knallhart umgebracht, bzw es versucht^^

Tael is auch so ein kandidat
aber wer steckt auch einen ork in eine gruppe von 3 elfen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.11.2008, 19:11:18
@ sithis:
Das kennen wir doch auch noch, als wir beide Spieler waren, erinnerst du dich? J
eden Tag knallhartes PvP. Hat unseren Sl damals ziemlich fertiggemacht, weil er seine tolle, geskriptete Story nicht abspulen konnte, sondern wir uns untereinander gekillt haben. ^^

@ Tael
Das sag mal dem Ork.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 19:12:32
wenn das kein paladin wäre wär der ork schon tot^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 19:12:52
@ Magnus: Joar da gab es Jeden Tag Gruppenkampf xD, war schon lustig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.11.2008, 19:16:30
Ich sitze hier wohl in einer Runde voller Wahnsinniger, was?



Da fühlt man sich ja gleich ganz wie zu Hause  :D !
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.11.2008, 19:23:18
Schön, dann wäre das geklärt  :D
 :dafür:

und vergesst nicht:  :gimli:   :D  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 19:24:26
das wär die härte
wenn wir den ork töten wird er als Zwerg wiedergeboren^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 19:28:27
bitte wenn dann als Derro, damit de verrücktheit auch im gleichem Maße bleibt :rofl:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 19:35:32
zwerge sind von natur aus bekloppt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 19:47:23
nein, im grunde nicht. :dagegen:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 21.11.2008, 19:49:13
du nennst leute bekloppt die wasser scheuen weil dann der wunderbaare duft der vergorenen bierreste und der täglichen kieselduschen von ihren körpern gewaschen würde?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 19:53:02
ich nenne sie eben nicht bekloppt :)

tradition ist tradition *gg*

 :D  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.11.2008, 19:53:58
Da hat wohl jemand einfach keine Ahnung, was gut ist. Oder er ist bloß neidisch, weil ihm kein Bart wächst!

Zwerge sind toll!  :zwerg:  :dafür:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 21.11.2008, 20:15:03
*daumen hoch*
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.11.2008, 11:18:49
Irgendwie ist das Tempo ziemlich raus, seitdem Altair dabei ist.
Wenn es euch nicht stört, gehts halt langsamer weiter, oder ich sag ihm er soll entweder öfter posten, oder es lassen, weil ich fänds doof, wenn ein Spieler die ganze Runde ausbremst.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 11:20:56
juhuu
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 22.11.2008, 12:40:49
aslo weiter^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 13:15:58
Also wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es nicht gut jemanden zu ignorieren, nur weil er "nur" die Mindestpostrate schafft und nicht mehr.
Wollte nur mal gesagt haben, was ich dazu meine.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 22.11.2008, 13:31:56
Deine Kritik ist aus deiner position berrechtigt Thamin, aus meiner aber auch. Ich kenne den Jungen nämlich aus dem RL und er hat im mom sowieso wenig zeit und vor allem wenig lust^^.

grüße
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 13:44:00
ich zum beispiel bemühe mich immer meine post so zu gestalten das die anderen darauf reagieren können, das haber ich vermisst,
du hast ja gesehen dass alle einen tag lang sabbernd rumstanden
am anfang eines abenteuer ist sowas tödlich, oder?

und der ork kann uns gerne hinterherlaufen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 14:16:16
@Altair: Wie wärs mit einem Wurf für Survival um der Spur der Goblins zu folgen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.11.2008, 14:29:36
also: erstmal, wer wat gegen Zwerge sagt, der hat echt keinen plan von nem fetzigen volk^^

dann: wenn ich euch ausbremse, dann sagt des doch einfach und ne lsg wird sich finden

@Sitis: wenigstens einer kennt mich^^..zu der lust, die is ja jetz da, aber die zeit nich so, gestern war ich halt nachmittags unterwegs was erledigen und abends war ich net da, dann müsst ihr halt was anderes machen...k.a.

zum survival wurf: wenn mir einer erklärt wie ich des hier mache kann ich des tun^^

wenns euch zu langsam voran geht dann könnt ihr mich halt rauslassen, ich finds etwas langsamer besser als einfach nur durchzufetzen und fertig...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 14:32:21
[dice]1d20+6[/dice]

Damit kannst du Würfeln im Würfel-Topic
+6 war doch dein Mod, oder? Sonst halt erstezen.

Ich glaube, sowieso, dass wir die hohe Rate nicht bis in alle Eweigkeit halten können. Und sobald man in der Gruppe ist, ist es auch nicht mehr das Problem.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.11.2008, 14:38:04
und wo mach ich das mit dem würfeln?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 14:39:42
Im Würfelbecher. Ist auch ein Topic in unserem Forum.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 14:47:02
ja, das problem war halt die pause in der charakterzusammenführung sozusagen mittem im gespräch

ich will hier niemanden rausschmeißen oder so weil er mal einen tag nicht da is, war bkloß kein gutes timing
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 14:48:16
Nunja, das ist halt Pech. Hast ja die ganze Nacht Zeit. Wenn du ingame schreibst, dass du die Spur verloren hast, könnte sich vielleicht wer aufraffen, dir zu heflen  :wink: .

Apropos: Wie sieht das in dieser Runde eigentlich mit "10 nehem" aus? Gibt ja Spielleiter, die das nicht mögen, aber ich bin Fan davon. Deshalb wüsst ich gern wie es damit hier aussieht?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.11.2008, 14:49:32
ma guggen, was sich da machen lässt...(zur spur)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.11.2008, 18:20:13
Ich hab nix gegen 10 nehmen. Wenn ihr Zeit habt und nicht unter Druck steht ists imho nicht schwer ne durchschnittliche Leistung zu bringen.

@ Altair:
Wenn du weißt, dass du keine Zeit hast, schreib mich einfach an, ist doch kein Problem. Hatte heute ja auch zu tun. Da du jetzt die Lust gefunden hast, werd ich dich auch auf keinen Fall rauswerfen. Kennst mich doch. Kam nur nicht ganz so rüber im ICQ, aber da war ich anscheinend zu pessimistisch.

PS: Tharim, hast du ICQ? Den Rest von euch (Tael,Sithis und Kratos) müsst ich ja haben

edit:
Kratos,du kannst auch 10 nehmen, ohne zu würfeln.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 20:18:38
Also bei mir steht noch ne Nachricht, dass ich dir was geschickt habe, aber ich verschick sie gerne nochmal  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.11.2008, 20:30:37
@magnus: alles kloar; naja, gestern dacht ich eig das ich eher wieder da bin, das war dann aber halt doch erst später und dann kam ja noch BuzzD, weil wir bowlen gegangen sind, deshalb konnt ich dann nix mehr schreiben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.11.2008, 20:46:32
Zur Erklärung: Ich versuche gerade, Kratos bei seinem Wurf für Überlebenskunst zu helfen. Falls ich erfolgreich bin habe ich ingame halt was gefunden, sonst bloß einen gebrochen Ast, auf den ich im Zweifelsfalf selbst getreten bin  :D .

Edit: Damit sollten wir jetzt aber die Spur wieder aufnehem können  :D .

Nicht immer so mies drauf Tael  :wink: . Läuft doch.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.11.2008, 21:02:18
-->das soll jetzt nichts gegen Tael sein, aber die Art und Weise, wie sich der Charakter   gibt, geht mir jetzt schon auf den Zeiger...sry
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 21:24:50
naja, das problem ist das er ziemlich Rassistisch ist

und ich nun eigeentlich konsequent dir ein magisches geschoss in den rücken jagen will

aber das verkneif ich mir

bis wir freunde werden muss schon was passieren
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 10:05:09
rassistische elfen... sachen gibts, langohr...^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 10:22:48
@ sithis:
Du vernimmst eine Art Gesang. Die Sprache verstehst du zwar nicht, aber es scheint eine Art Klagelied zu sein. die Stimme ist klar und stark. Du vermutest eine Frau hinter dem Gesang.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 10:35:38
@ tharmin:
sieht ziemlich schmal aus. wahrscheinlich elfisch, aber da bist du dir nicht ganz sicher.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 10:50:12
okay
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 11:38:44
@ altair

kann es sein das du meinen post übersehen hast?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 11:58:28
@Magnus: Das Verhältnis zwischen Drow und anderen Elfen ist auch hier nicht besser als auf Faerun oder Greyhawk, oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 12:00:48
Sie mögen einander nicht so sehr, aber der Hass ist nicht so tief. Einige Dunkelelfen leben auch in den Städten der Menschen, sind aber immer gefürchtet.
Und wenn dann nur sehr wenige,
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 12:07:52
@Tael: jap, den hab ich leider übersehen, sry
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 12:11:37
@Altair: Netter Avatar,a ber bis Kratos wirklich so auschaut, muss du noch ne Menge Geld für Rüstung ausgeben  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 12:28:57
Mein Post ist jetzt etwas komisch, weil ich habe den letzten von Altair nicht gesehn. Der wurde geschriebn, als ich am Posten war. Ich werde ihn also etwas anpassen müssen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 12:58:50
ich hoffe das hier ist eine runde wo charaktere auch mal sterben^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 12:59:37
Jap, sie können sterben, bin da nicht so.  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:16:23
@Thamin: joa...das kann noch ein wenig dauern^^ ..aber die Stacheln auf der Rüstung sind schon dran^^  :D  :wink:

@Tael: wenn du meinen solltest, das du sterben willst, das lässt sich arangieren^^  :wink:  (net bös gemeint) :spam:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 13:31:03
Ich wollte nur sagen, dass ich mit EXP etwas freier umgehe, das heißt Aufstieg nach Erreichen bestimmter Aufgaben. Das heißt natürlich nur, wenn niemand von euch etwas dagegen hat.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:32:19
@chefe^^: nöö, hab nix dagegen, kenn des ja schon son bischen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 13:39:24
Ich lasse meine Helden auch immer für Abenteuer Stufen aufsteigen, es wird bloß wichtig mit der Erschaffung magischer Gegenstände.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 13:39:31
bekannt und akzeptiert :dafür:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 13:43:19
Wenn ihr plant die Talente dafür zu nehmen, dann läst sich da sicher ne Regelung finden á al Action Points in EXP zum craften umwandeln
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:45:45
und jetz noch ma auf deutsch bitte^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 13:47:46
Ihr habt Action Punkte. Ich überlege mir eine Regel die in Erfahrungspunkte umrechnen zu lassen, wenn einige von euch magische Gegenstände herstellen wollen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:48:47
achsooooooo^^
kann ich mit meinem beruf eig meine waffe iwie verbessern?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 13:50:33
Wenn du entsprechend gut bist, kannst du sie in eine Meisterarbeit umschmieden. Eventuell ncoh ein paar kleine Gimmiks, die noch in Ausarbeitung sind.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:54:26
was heißt, wenn ich entsprechend gut bin??
ich hät jetz fast zu den gimmicks gefragt, aber die sind ja noch in process^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 13:55:32
SG für Meisterarbeit ist 20, also insgesamt ein Bonus von 10 um ne Meisterarbeit herzustellen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 13:59:35
Ich schlage die Regeln für chraftpool aus eberron vor

kriegt man natürlich nur wenn man auch creationstalente hat
und essens bewahren könnte man dann als talent anbieten
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 13:59:39
naja, dann fehlt ja net mer viel, im mom krieg ichs ab 14 aufwärts hin^^
werd das mal probieren bei gelegenheit(wenns glückt mach ichs, wenn nich lass ichs), aber im wald bischen schwierig^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 14:00:10
@ Tael: gelte ich als elfisch?^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 14:01:02
Ja, hast ja ELFENBLUT als fähigkeit
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 14:04:23
eben ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 14:10:01
Ich hoffe keinen Bluffenwurf machen zu müssen, ich habe ja die Wahrheit gesagt.

ist der Pilz dabei den ich suche?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 14:11:49
Du hast gelogen, ihm ist nichts plötzlich eingefallen.
Daher bitte der Bluffenwurf. Ich mach schonmal den Motiv erkennen.

Der gesuchte Pilz ist mit dabei. Zum größten Teil sidn es jedoch dir bekannte Speisepilze.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 14:15:29
ihm ist etwas aufgefallen,
aber bei Taels Syntax ist das das selbe^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 14:42:28
So der Rabe wäre dann auch wieder zurück.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 14:44:54
Mein originaltext wurde wegen meienr schlechten internetverbinding gelöscht, hatte eigentlich grade den wolf angegriffen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 14:48:14
Scheint das System spielt gegen dich^^. Oder hat Mitleid.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:13:46
@ Ork der Stein auf Rabe werfen möchte:
Pass bloß auf, sonst weiß ich wohin die Wut fließt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:15:42
@ Teal:
An wen ging das grad?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:16:24
editiert
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 15:18:22
@Tael: ich will den Stein nich werfen, ich will nur, das dein Rabe den Schnabel hält, wenn nich, dann könnte was geflogen kommen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:18:36
Sitzt ihr gerade alls vor euren Rechnern und habt nichts zu tun?

Totaler Schreibdurchfall: ich habe bestimmt 10 min gebraucht um hinter her zu kommen  :blink: .

Muss ich wohl auch mal wieder was schreiben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:20:06
Bei mir ists so. Ich hab wirklich im Moment nichts zu tun  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:20:32
ich hab zu tun, hänge wie thamin hinterher^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:22:04
@ Ork
Meine Steine treffen zu 100% und tun mehr weh^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:23:47
@ Tael: Wen meinst du diesmal wieder mit bastard?

Nachdem du das bastardduo als begriff geprägt hast, solltest du bastard von nun ab definieren...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 15:24:29
@Tael: wie du meinst^^ ...wo stehst du jetz eig??
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:24:31
@SiTiS: Kann man dein heiliges Symbol eigentlich sehen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:27:10
Trage es als kette um den hals, wäre ja sonst witzlos mich als abenteurer auisgeben zu wollen, oder?^^

später möchte ich mir ein goldenes schild mit dem symbole tyrs machen lassen, doch das kostet^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:27:29
@ Bastardduo

gibts denn einen unterschied zwischen euch?
hehe
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:27:54
ja, den sag ich dir, sobald du meine frage beantwortet hast
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:28:53
ich unterhalte mich grade mit dem ork
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:29:09
Nunja, ich fand die Aktion als Pala sowieso grenzwertig. Von wegen nicht Lügen und das von einem Zwerg erzählen. Aber eagl.
Das heißt man sieht das Symbol nicht? Bitte nur mit ja oder nein antwortetn.
Edit: Ich tippe zu langsam.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:29:30
Frage an euch alle: Wo sitzt ihr. In der Mitte ist das Feuer.
sie sitzt oben (Battlemaptechnisch), mit ihrem Wolf.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:30:48
Ich dachte sie ist vom Baum gesprungen? Oder meinst du mit oben, den oberen Rand der Karte?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 15:30:51
geil, der wolf kann aufn baum klettern^^ :spam:

also, ich steh im mom so bissel vom Feuer weg, ca 2-3m
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:31:31
Tael steht gegenüber der elfe auf der anderen seite des feuers
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:31:38
Oo, war der kein zwerg? verdammt, wollte nicht lügen, shit... ich änder das. hab gedacht der wär ne zwerg, weil wir direkt danach über zwerge im ochsen gesprochen hatten.
kommt nicht wieder vor, sry.

@Tamin
JA
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:31:48
oberer rand der Karte, also wenn oben Norden ist, nördlich des Feuers ca. 1 meter weit weg. Versteht ihr, was ich meine?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:32:48
ich habs verstanden

bin 3 meter (2 kästchen vom feuer entfernt)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:33:18
Dann steh ich am unteren Rand, vilelicht etwas links. Schätzungsweise neben Tael. Aber das weiß ich nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:34:21
ich rechts des feuers, 1,5m

@Thamin: du weißt doch trotzdem das ich pala bin, hab mich dir doch so vorgestellt ;-) bzw wurde als das angestellt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:36:15
Wenn Tael sich als erzmagier vorstellt könnt ihr das auch nicht überprüfen,
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:36:31
Nein es ging darum, ob die Drow es dir ansehen kann, und deshalb diesen Blödsinn erzählt. Weil dafür braucht Thamin keinen Wurf auf Sense Motiv, das glaubt er ihr auch so nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:36:48
:D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:37:40
Ich mach mal nen Kampfbereich auf.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:38:27
@Kratos:  :blink:
Was geht denn jetzt ab?
Hat man dich bezaubert oder, so?Weil jetzt müsste ich dich angreifen.

PS: Jetzt weiß ich warum die Kriegsmaschierie von alleine abläuft.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 23.11.2008, 15:39:06
Musst du nicht, er wurde von anfang an gekränkt und beleidigt...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:43:49
Mist, so schnell konnt ich nichtmal reagieren.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:44:25
Aber er ist von der Gesinnung her N. Apropos, wir dürfen wohl auf diech gegen den rk zählen. Immerhin hat er wen angegriffen ohne passenden Grund. Nicht ohne Grund aber ohne passenden.

Meine erste Gruppe die sich selber schnätzelt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:46:09
erster war auf dem falschen Fuß, weil damit hat keiner gerechnet. der andere kommt auf normale RK.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:46:39
Nicht so optimistisch, Thamin schießt wohl vorher auch noch auf Kratos, ich könnte ja kritten und 18 Dam machen!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:49:03
Ich erinnere nochmal an unsere Hausregeln und den Schicksalspunkt. Tael du kannst ihn nutzen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 15:56:10
Nicht das es wirklich schlimm ist aber ich heiße Thamin nicht Tharim.

Und ich hätte dann auch mal ne Frage, was ist jetzt wann passiert. Ich stell es mal so dar, wie ich es vertsnaden habe.

1. Kartos greift an
2. Tael läuft und schießt auf Kratos.
3. Ich brülle aufhären.
3. Kratos rennt zu Tael
4. Ich schieße auf Kratos und treffe
5. Kratos schlägt Tael nieder
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 15:57:25
ich bin nicht niedergeschlagen! ich habe 2 leben!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 15:59:35
jap, aber du liegst jetz erstmal bewusstlos aufm Waldboden.
@ Thamin
Jap, so seh ich das auch.

edit: Kampf ist vorbei. Kratos hat böse Wunden und schläft. tael leigt bewusstlos aufm Waldboden und Thamin hat sich hinter nem Baum versteckt.
Mordenkrat war so gelähmt das er nix gemacht hat.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 16:03:06
Könnten wir in Zukunft alle Kampfwürfe auch im Kampfthread machen? Weil ich komme gerade nicht hinterher, welcher Wurf wofür ist.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:03:41
Jap, denke das wäre besser.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 16:05:49
@Tael, ich dachte du bist bewusstlos?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:06:16
wieso zur hölle bin ich niedergeschlagen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:07:03
ist er.

Verlauf:
Ü Runde
Kratos schlägt zu
Runde 1
Tael greift Kratos an
Thamin greift Kratos an
Kratos schlägt Tael bewusstlos
Dunkelelfe schickt Kratos in das Reich der Träume.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 16:08:48
Dass heißt, die Hauptkontrahenten sind ausgeschaltet, oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:10:02
Jap.

@ Tael:
Wegen dem Hammer und der Tatsache dass er in der Überraschungsrunde zugeschlagen hat.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:12:44
aber der zweite Angriff von Kratos war ungerechtfertigt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:15:04
?? move zu dir und dann Standert: der Schlag.

Laut Inireinfolge war er auch nach dir dran.

Das der Schlag ungerechtfertigt war: naja du hattest ihm ja auch wehgetan.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:24:23
regeltechnisch ungerechtfertigt mein ich

er greift an, ich reagiere

iniwürfe

ich bin dran

er hat vor dem offiziellen kampfbeginn 2 mal zugeschlagen, aber da hab ich angemerkt das das ungerechtfertigt ist und ich noch 2 leben hätte und niemand hat mir wiedersprochen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:25:44
Dein Char hat wohl kaum die ganze Zeit ernsthaft mit einem Angriff gerechnet.
Daher Überraschungsrunde.
Deine Ini -> du reagierst
Seine Ini -> er ist dran

Ich sehe, was du meinst.
Ich bin mir da jetz auch nicht mehr ganz so sicher daher: Mordenkrat und Thamin: Was meint ihr? Überraschungsrunde oder nicht? Um mal neutrale Meinungen zu haben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:27:34
dann is das immernoch sehr schlecht gelaufen alles

auch wenn ich deine entscheidung respektiere und jetzt ohnmächtig bin
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:30:30
Das das Ganze nicht gut gelaufen ist, da geb ich dir voll und ganz recht. Der Angriff in der Situation war auch imho nicht notwendig, aber wenns so schnell geht, und ihr so schnell postet isses verdammt schwer das ganze zu bremsen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:32:08
ich hätte ihn fertig gemacht^^

das wissen reicht mir zur genugtuung
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 16:36:14
Wenn du direkt sprühende Farben gezaubert hättest.

Also ich hätte es am ehesten so verstanden, wie es jetzt auch offiziell gelaufen ist. Einfach weil die Aktion von Kratos so plötzlich war. Weil sonst hätte Tael ja zwei Aktionen hintereinander gemacht, eine als Reaktion und die zweite am Anfang der ersten Runde.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:44:43
hab halt extra nicht Regelmaximal gekämpft, sondern so wie ich denke das ein Magier das macht, der weiß ja nixcht das der meximalschaden eines Magischen geschosses nicht ausreicht weil der zu viele tp hat

und wenn ich person bezaubern gezaubert hätte hätte ich ihm in aller seelenruhe mein rapier ins herz gesteckt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 16:46:35
Nunja, selbst er dich durch bezaubern hätte gewähren lassen hätte er wohl deinen Coup-de-Garce überlebt. 2W6 ist nicht so viel Schaden  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 16:50:28
nicht zu vergessen dass er in der ersten Runde nicht bewusstlos wird als Halbork und du ihn deshalb auf -13 hättest bringen müssen um ihn zu töten.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:59:32
naja, da denke ich das die Regeln in sowas nicht genau zu nehmen sind

wenn ich jemanden der mich anlächelt und sich nicht wehrt das rapier in den halt ramme sind das nicht nur 2w6 schaden^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 17:21:54
also ich kann jetzt keinen einfluss auf das geschehen nehmen...

macht das ich wieder aufwache^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 18:16:25
So ihr seid wieder wach.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 18:18:14
hat sie die 20 münzen mitgenommen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.11.2008, 18:20:20
Jap und sie hat dir dafür die Pilze in die Hand gedrückt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 18:23:26
ok
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.11.2008, 18:28:16
Cool, jetzt habe ich zwei Flöten, auch wenn ich meine eigene stimmungsvoller finde :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 23.11.2008, 20:30:32
ich find das iwie grade doof, das mir die Hände gefesselt wurden...gegen wen sollte ich den losgehen?? Tael hat seine schläge bekommen und fertig...hoffe das er jetz bischen freundlicher sein wird bzw seine meinung so provokativ freiheraus äußert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 21:11:53
das einzige was er ab jetzt tut ist orks noch mehr hassen, dich töten wollen und dies auch sofort tun wannimmer du ihm einen grund bietest

dieses während des essens ainfach angreifen hat dazu geführt das er dich für ein tier hält und dich auch so behandelt^^

denn das dies eine warnung oder ein spaßiges gerangel sein soll, das glaubt dir niemand
mit einem großhammer 10 schaden zermalmen jedem normalen menschen den schädel
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 05:33:53
Ich hab in euren Statustheats die Schicksasls und Actionpunkte mal eingebaut.
@ Tael:
Immerhin, denn ein Tier reizt man nicht nach Gutdünken, vor allem kein gefährliches.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 08:03:58
Hunde die Beißen schläfert man ein
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 13:30:56
weiter geht es im Kampf.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 13:46:37
ich gehe davon aus, das ich diesmal damit gerechnet habe, ich zabere sprühende farben

falls nicht kann tael ruhig sterben, dann möchte ich aber das der Pala buße tut, denn ic hdenke Tael hat recht gehabt mit seinen worten

wirken sprühende farben oder sterben, sl entscheidung
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 13:48:43
wirk den Zauber.

edit: vorher aber Iniwurf.

edit die Zweite: Kopier deinen Char mal in den Charakterfriedhof. Dann kann ich ihn aus der Halle der Helden streichen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 15:03:52
Ich würde jetzt gerne einen Halbelfschurken spielen, wäre das ok?

oder bin ich raus?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 15:12:33
Jap, geht in Ordnung. Diesmal aber bitte etwas toleranter spielen.
Es musste ja so kommen.

edit: Der Paladin ist nicht gefallen.
1.) Bei der Beleidigung musste er handeln
2.) Auch Paladine haben eine Schmerzgrenze und die hast du überschritten.
3.) Folgen kommen trotzdem.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.11.2008, 15:38:32
Na dann, ruhe in Frieden, Tael.

Na super, die einzige Rolle die wir nur einmal hatten ist weg. Dafür haben wir eine andere dazu bekommen :wink: .

Edit: Tael, ich hoffe du hängst nicht zu sehr an deinem Gold. Die QWürfel sind gegen dich gefallen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 24.11.2008, 16:13:51
spielt der Tael einen HAlbmenschen XD, sachen gibts... :tooth:  :D  :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 16:25:01
is ja sl bescheid, aber regeltechnisch wäre er zu 100% gefallen, keine diskussion den paladine haben keine schmerzgrenze, kein "der unbewaffnete, mir schutzbefohlene hat angefangen mit stänkern" gibt jemals den anlass zum mord

also ich als sl würde dem char automatisch ne böse gesinnung verpassen

so zu handeln ist in keienr art gut, vielleicht ein klein wenig rechtschaffen

nur Weil Mein charakter was gegen halbmenschen hatte hab ich persönlich nichts dagegen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.11.2008, 16:46:28
Wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf, auch wenn keiner fragt: Wenn Paladin bewusst böse Tat begeht, (unprovoziert angreifen ist böse und Beleidigen ist keine Provokation) dann ist gefallener Paladin. Ende. Da ist nichts mit Buße. Als Pala musst du Buße tun, wenn du unwissend oder aus Versehn was Böses machst. Wenn bewusst ist Ende.

Ist mir persönlich eigentlich zu hart, weil kannst du fast nicht spielen, aber so verstehe ich es eigentlich.

Edit: ich möchte jetzt aber keine Pala-Diskussion los treten. So ist es jetzt OK und Ende.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 18:11:27
Ich sehe es so:
Eindeutige Provokation Taels + Beschmutzung seines Gottes machten aus tael einen Feind des Glaubens.
Zudem sind Magier immer bewaffnet, solange sie nicht geknebelt und gefesselt sind.

Damit man meinen Standpunkt nachvollziehen kann.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.11.2008, 19:43:43
Verständliche Standpunkt. Hatte ich so noch garnicht gesehen. Aber nicht meine Meinung.  :D

Edit: @Magnus: Lässt sich nicht was posiives in die Tour einbauen, oder über das baldige Trefen mit Telcis, bzw dessen Handlanger? Irgendwas, was als neue Motivation dient, oder die alte wieder bringt? Weil Thamin ist gerade echt depri und wird bestimmt nicht einfach so wieder losziehen. Danke schon mal für die Gedanken  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.11.2008, 19:52:41
Ich denke Thamin hat ein Interesse zumindest sich mit der Dunkelelfe zu unterhalten, da sie angedeutet hatte etwas über seine Familie zu wissen.

Wir werden sehen, aber ich denke Thamin wird sich weiterhin in der Gruppe befinden.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.11.2008, 20:03:37
Habe ich da was überlesen? Die hat doch nur von von dem komischen Tyr-Glübigen erzählt, oder ist mir was entgenagen?

PS: Danke
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 24.11.2008, 20:30:12
2 worte zu dem was in meiner nichtanwesenheit heute passierte: kein kommentar

--> und so wie Tael reagiert gehts mir iwie langsam auch aufn keks, sry aber is so
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 24.11.2008, 22:02:49
ich hoffe das niveau dieser Gruppe findet wieder auf anfängliche höhen zurück

hab jetzt einen rollenspieleisch snspruchsloseren char erstellt, mit dem man trotzdem spaß haben kann, solange ein Paladin ihr nicht gleich dem Kopf abschlägt nur weil ihm eine Nacht zu zweit angeboten wird
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.11.2008, 06:05:04
Nur wenn du ihn im Allerheiligsten eines Tempels des Tyr drauf ansprichst.  :wink:

PS: Ich hoffe das sich gegenseitige Abstechen ist jetzt erstmal vorbei.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.11.2008, 17:05:09
Kratos an alle, bitte ma bischen mehr "aktion" mir is grade langweilig^^ :lol:  :tooth:  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 17:27:12
:blink:  Acht Posts, während ich am Schreiben war. Betrachtet ihn einfach als vorher passiert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 25.11.2008, 17:32:39
tun wa automatisch
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 17:34:38
Gut Danke.
Ist es übrigens möglich, dass Thamin Tedra schonmal in den nicht ganz so ordentlichen Gasthäusern und Spelunken gesehen hat?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.11.2008, 17:44:00
oha, ein Elf, der sich in den etwas anderen Gewerben rumtreibt^^
coole sache^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 17:48:16
Mist nicht aufgepast!
Aber den ganzen Hintergrund kennst du trotzdem nicht  :P . Den hat nur Magnus.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 25.11.2008, 17:54:37
nein, ich bin edelhure, nur privatkunden^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 25.11.2008, 17:54:54
außerdem verkleidet mit ca 30
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 25.11.2008, 19:10:14
das durchschaut keiner vorerst =) gz
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 25.11.2008, 19:39:28
ui, wie schleimig

aber genau das wonach Tedra sucht^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 19:41:23
Der Kommentar muss jetzt aber bitte direkt auf SiTiSs letzten ooc Post bezogen werden:
Ähm, doch.

PS: Hilf mir mal wer auf die Sprünge, was ist "gz"?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 25.11.2008, 19:47:47
gz = gratz = gratulation .

Sorry bin wohlerzogener Pala, da muss das sein und wenn ich auf der schleimspur ausrutsche ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 19:50:41
Danke

Aber bitte nicht während eines Kampfes mit Sukkubi denen die Aufwartung machen, OK? :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 25.11.2008, 19:52:35
hihi, glaub mir, deren aura bekomme ich mit^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 25.11.2008, 20:30:24
nur wenn du suchst!

und die dame antwortet dir nicht, da sie ja mit dr dunkelelfe weggegangen ist...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.11.2008, 20:38:03
Ach du meine Güte. Mein Char der eigentlich als leichtherziger, unternehmeslustiger Strolch angelegt war verkommt in seiner Depri Stimmung total zum Weltenzweifler. Das kommt wohl davon, wenn man sich zuviele Gedanken über die Gedanken seines Chars macht  :wacko: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.11.2008, 11:59:25
@Thamin: du kannst alles schreiben, nur bitte nicht Philosophisch werden..so von wegen gedanken über gedanken machen...^^ :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.11.2008, 16:34:08
Cogito ergo sum.
Heute wissen wir,... :wink:

Habe jetzt leider keine Zeit für nen rictigen Post. Kommt aber nacher.
@Tedra: Musstst du dich an den depri Elf hängen? Oder sind dir der Pala bloß zu steif und der HOrk zu hässlich?
Das ist nicht böse gemeint :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.11.2008, 16:38:11
der spruch müsste übrigens "ego cogito ergo sum" heißen, "Ich denke, also bin ich"  :wink:  :roll:

mach ma was im game, da is grade absolut tote hose, weil du dran bist^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 26.11.2008, 16:51:53
Der Elf sieht nach dem Meisten Geld aus, der Schmied hat sich durch seinen Beruf disqualifiziert, und als kriminelle steht sie nicht so auf Palas
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.11.2008, 16:59:10
is halt doch iwie praktisch "nur" ein Waffenschmied zu sein^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.11.2008, 18:15:50
Na toll, ich sehe nach Geld aus. Darauf werde ich mir jetzt aber was einbilden. Ich fühle mich zutiefst geschemichelt, durch solch nette Worte.
Ich hätte aber auch so, in dieser Art reagiert, wie ich es jetzt tuen werde  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 26.11.2008, 18:23:52
^^ hab ich ja nochmal glück gehabt mit der charwahl hihi
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 26.11.2008, 18:25:47
Auch als Gnom hättest du bei ihr keine Chance gehabt  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.11.2008, 18:59:11
nur mal soo, wenn der Thamin so nach Geld aussieht, dann kann er uns ja mal einladen^^  :wink:  :wink: :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 26.11.2008, 20:00:05
Vorsicht, bei dem Ork wird das teuer.  :D

Morgen abend schreib ich euch dann zur Stadt, wenn ihr nichts dagegen habt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.11.2008, 20:20:58
Also erstmal ist mir das tatsächlich zu teuer, obwohl du natürlich für Mordenkrat mittrinken könntest, der kommt da ja wohl kaum mit, und zweitens, lasse ich mich bestimmt nicht nicht mit einem dreckigen HOrk in der Stadt sehen, wer bin ich denn?  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 27.11.2008, 10:07:13
ähmmm....warte, du bist Thamin, mit einer Gruppe sich selbst verkloppender leute unterwegs, von denen einer n Paladin is und der andere ein netter Waffenschmied  :P  :P  und der is noch nich ma dreckig, vlt von Taels Blut und/oder seinem eigenen, aber ansonsten, wenn er net schmiedet sauber und stubenrein^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 27.11.2008, 20:05:03
in Kapitel 2 gehts weiter.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 27.11.2008, 20:29:21
wollt nur anmerken das ich keien lust hatte Taels tot ingame zu sikutieren, hätte der charakterzusammenführung im weg gestanden...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 27.11.2008, 20:50:36
aaahjaaa...was willst du da evtl diskutieren??
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 27.11.2008, 20:58:01
das ihm sein mundwerk gestopft wurde und die gründe dafüpr...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 27.11.2008, 21:15:17
also wenn ich die stadtwache wäre würde ich dich entweder nicht reinlassen oder einkerkern

bei der erklärung,
außerdem lüge, da tael nur drum gebeten hat ihn zu töten, aber ein nein akzeptiert hat und es nicht versucht hat
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 28.11.2008, 05:29:33
@ Tael
Du hast versucht ihn umzubringen (den Ork). Er hat verschwiegen, dass er dich zuerst angegriffen hat.
Hereinlasen müssen sie sie, da sie Bürger Altdorfs sind. Festhalten dürfen sie Sithis nicht, da dieser Mann des Glaubens ist und sich zurecht auf die göttlichen Gerichte beruft.
@ Sithis
noch eine solche Verschweigung und es gilt als Lüge und du verlierst deinen Statur als Paladin endgültig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 07:31:04
notwehr ist kein mordversuch
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 28.11.2008, 13:51:36
Nicht wenn du eine solche Handlung provizierst, (was Tael getan hat).

Den Status des Paladins werde ich in der folgenden Gerichtsverhandlung festlegen.
Mit dem Urtel ist er entweder gefallen oder noch in der Gunst seines Herren.

Vorschlag für eine Hausregel
Der Status des Paladins wird durch Gerichte bewertet, aber auch durch eigene Taten, d.h. man kann auch fallen, wenn die Kirche der Meinung ist man ist gefallen, obwohl man sich tadellos verhalten hat.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 18:33:03
ich find das kritisch, das mit den gerichten

man kann aus der kriche fliegen, aber nur wenn der Gott einem die unterstützung versagt, verliert man seine "Paladinsuperkräfte"

also gerichte sorgen für den "status" des paladins, aber die kräfte werden eigentlich immer nurnoch vom Gott vergeben.

deswegen binn ich dafür das er gerne offiziel als gefallen gelten soll, aber deswegen nicht seine kräfte verlieren muss

und umgekehrt theoretisch auch

man bedenke das der wille des herrn absolut ist und die kirche sich ihm zu beugen hat, also ich das behalten der kräfte ein sehr starkes zeichen das die kriche sich irrt

ansonsten wären paladine nichtmehr zwingend rechtschaffen gut, und damit wäre das ganze charakterkonzept fürn po
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 28.11.2008, 19:31:46
Auch wenn ich eure Diskussion nur ungern unterbreche: Hat SiTiS gerade Kratos Hammer behalten?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 28.11.2008, 19:56:56
Nur hat er im Moment keine Kräfte, die man nachweisen kann wie Divine Grace oder Divine Health.
Sonst stimme ich dir aber zu, das Konzept wär wirklich forn Arsch. Im Moment hat er aber den Status noch, auch im Sinne seines Gottes.
Die Regel vllt in der Form: Bei kleineren Verstößen entscheidet ein Gericht geweihter und verschworener Priester, ob man seine Macht verliert oder nicht.
Bei größeren Ausschreitungen verliert man seine Kräfte durch den Gott.

Also muss man aufpassen, dass man weder Gott, noch Kirche verärgert.

@ Mordenkrat:
Tod ist eine legitime Strafe in Altdorf, überleg dir ne gute Verteidigung
@ Altair:
Du besser auch.
@ Thamin:
Jap hat er.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 21:25:05
schlimm wirds bloß wenn ich Taels antwort frmulieren darf, wahrheit ist subjektiv^^

PS.: Terra geht mit, sie will nciht auffallen oder ihre gefälschte identität aufdecken
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.11.2008, 11:19:26
Denkt an die Nachricht....
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 29.11.2008, 11:26:47
Wenn die Verhandlung schon am nächsten Tag ist, wird der Brief doch wohl einen Tag warten können.
Und falls das morgen zu lange dauert suchen wir uns einen Pala und lassen ihn auf seine Ehre schwören, dass er den Brief überbringt  :wink: .

Könnte mir übrigens jemand die Leiche abnehmen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 11:30:43
also ich weiß zum glück nichts von der nachricht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 29.11.2008, 13:58:48
Tael wusste natürlich davon

Aber ich nicht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.11.2008, 14:55:04
Wollt ihr ingame noch was schreiben?
Wenn ja tut das, wenn nein schrieb ich euch heute Abend in die Gerichsversammlung.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.11.2008, 19:46:05
So hab euch erstmal zur Messe geschrieben.
Letztes ingame Pläne schmieden und Mordenkrat sollte erzählen was wahrscheinlich auf ihn zukommt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 30.11.2008, 12:02:16
Ach, eine Messe im Sinne von Essen.
Wenn von Messe die Rede ist in einem Tempel, dann denke ich an Gottesdienst.
Naja, dann halt ohne Frühstück.
Edit:
Zitat von: "Magnus der Rote"
Außer Thamin, Tedra und Kratos sind keine weiteren Menschen anwesend.

Wohl eher keine Leute, als keine Menschen  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 30.11.2008, 19:05:57
Stimmt.

und  @ Sitis
Ein WENIG genauer darfs dann doch sein, siehe PM.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 30.11.2008, 20:17:04
Na hatte keinen bock, alles nocheinmal zu sagen^^. HAb gestern und heute wieder meine 4.0 kampa am spieltisch geleitet, das schluckt ne menge zeit^^.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.12.2008, 07:31:31
@ Thjamin:

falscher Theat für den Pot, bitte nach Abenteuer in Altdorf kopieren.
Danke.

edit: Dann mach ich das.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.12.2008, 13:38:56
Danke für das Verschieben.
Habe noch was nachgeschaut gehabt und dann einfach auf Antwort geklickt und bin dann direkt herausgegangen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.12.2008, 14:34:40
Alle auf Stufe 2 hochskillen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.12.2008, 15:02:07
TP auswürfeln oder Halbe+1, oder was? Habe nämlich nichts gefunden.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.12.2008, 15:10:42
TP würfeln
Wenn unter der Häfte, dann die Hälfte.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.12.2008, 16:33:12
In Ermangelung eines echten Glücksgottes:
Erevan Ilesere, gewähre mir eine positive Veränderung:
TP:1d10d10 = (1) Gesamt: 1
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.12.2008, 16:34:06
Ich bin was die Foren angeht irgendwie sehr gut drauf. Ich vermute mal, dass ich nicht neu würfeln soll  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.12.2008, 16:36:45
nein, 5 TP + Con-Mod.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 01.12.2008, 21:31:49
so hab gewürfelt. (7 Tp + Ko dazu +1 für Klasse)

Frage: Bekomme ich vor dem Gottesurteil noch meine Palafertigkeiten?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Kickhi am 01.12.2008, 21:36:36
Tael: finde den letzten paladinpost echt... schlüssig unf paladinisch

ohne ironie oder so
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.12.2008, 21:55:09
Grubenkampf! Grubenkampf!  :dafür:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.12.2008, 05:36:17
Nein, du hast deine Schuld eingestanden und verlangst JETZT ein Gottesurteil um deine Unschuld zu beweisen?
Damit hast du deinen Status verloren.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.12.2008, 17:31:16
so, ikke müsst ja auch ma noch meine tps würfeln

los göhts:
1d101d10+3   = (3) +3 Gesamt: 6 - Geschummelt!

muss ich des dann no in der halle der helden ändern?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.12.2008, 18:27:39
also, ich hab nix gegen die runde hier, aber im moment wächst ja sogar der bart von nem zwerg schneller als wir voran kommen....soll nur ne feststellung sein und ich will keinem damit zu nahe treten, ich weiß, das schule im mom stresst und manche noch andere sachen zu tun haben (gruß an meinen kleinen rucksacktouri, der betroffene weiß bescheid)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.12.2008, 18:32:00
:blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:  :blink:

Welche Geschwindigkeit bist du denn gewöhnt? Wir haben hier sicher mehr als einen Post pro Tag und Person und das ist eigentlich viel.
Meiner Meinung nach?

(ich bin gerade lediglich überrascht, das ist alles)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 02.12.2008, 18:53:26
sagen wir mal so

was haben wir bisher gemacht in dem abenteuer als rumzustehen und zu sabber und uns gegeseititg zu töten?

nix

ich denke das ist es was gemeitn ist

außerdem sind die letzeen tage wirklich ausschlieliches warten auf die sache mit dem paladin gewesen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 18:54:55
rucksacktouri weiß bescheid und kommt wieder, wenn Mordenkrat tot ist^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.12.2008, 19:08:06
Pass auf, gleich läuft Telcics Handlanger los dich zu retten  :lol: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.12.2008, 19:09:20
dann sind wir aber quitt, bzw eigentlich schuldest du mir dann doppelt was
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.12.2008, 19:10:24
Wieos quitt? Das entspricht doch sogar der Wahrheit!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 19:10:38
ICH STERBE LIEBER IM STEHEN ALS EWIG AUF DEN KNIEN ZU GEHEN....

ihr könnt keinen paladin retten, der in der arena verweilt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.12.2008, 19:13:32
naja, das er seinen paladinstatus nicht verdient stimmt auch, und das es ein feiger mord aus wut war und keine hinrichtung eines verräters ist auch ne sache der beleuchtung, oder?

und wir können dich sowieso nicht retten, aber es drauf anlegen das andere dich retten
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 19:17:52
alles ist relativ  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.12.2008, 19:20:43
alles außer der paladinkodex!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 19:22:16
Naja... ab lvl 11 auch das nicht mehr ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.12.2008, 19:30:30
also, der Tael hat recht, soviel war derzeit auch ncoh net los^^
und zu den beiden behauptungen der relativität: Einstein hat zwar gesagt das alles relativ ist, aber wichtiger  ist seine aussage, das man Nullen nicht vergessen sollte^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.12.2008, 19:35:10
ich schreibe nie wieder Ellenlange Posts. Für alle die es interessiert hätte, wa sich eigentlich antworten wollte:
Thamin tritt in den Raum und schließt eine seiner schwungvollen Verbeugungen an, wobei er er erst in verbeugter Haltung verharrt.
[b]Laucian Ivelios Thamin Caladria zu euren Diensten, eure Hoheit Teclis."[/b]
Wie er so da steht, jagen ihm zwei Gedanken durch den Kopf, welche beide ein freches Lächeln auf seine Züge bringen, welches er aber wieder hinwegzwinkt, bevor sich erneut aufrichtet, denn er hätte auf Teclis Frage am liebsten ihr erwidert. Da er sich aber nicht im Klaren über den Inhalt der Notiz ist, und es sowieso eine dumme Antwort wäre, lässt er es lieber.
[i]Du kannst es nicht wissen, Tedra, aber du hast recht mit dem was du sagst.[/i]
Dann richtet sich Thamin wieder auf und setzt an zu erklären.
[b]"Wir, das heißt der Tyr-Streiter Mordenkrat der Alchemistenlehrling Tael sowei meine Wenigkeit, trafen am Abend des gestrigen Tages vor den Mauern der Stadt Thorgar den Feuerwind, welcher die Dame Abendstern geleitete, mit dem Vorhaben sie euch zur Hochzeit, von welcher beide sprachen, sicher zu eskortieren. Tael nun, in dem Glauben von einer Vermählung eurerseits gehört zu haben, griff nun Thorgar verbal auf das schwerwiegenste an, welcher nach ein paar freundlichen Worten, welche er mit Mordenkrat wechselte, uns jenen Brief aushändigte und uns mit der Nachricht, wenn ihr nicht innerhalb einer Woche reagieren würdet es Krieg geben würde, zu euch entsante.
Wir schickten nun einen Boten in die Stadt, der wie wir später feststelln mussten, abgefangen wurde, um uns dem Grund zu zuwenden, weshalb wir eigentlich außerhlab der Stadt waren.
Später tötete Mordenkrat, nach ein paar sehr unschönen Vorkommnissen, die ich nun nicht weiter erwähnen möchte, Tael, dessen Leichnam sich momentan im Tyrtempel befindet, ebenso wie Mordenkrat, der sich auf ein Gottesurteil bezüglich seiner"[/b] Thamin stockt kurz, auf der Suche nach dem richtigen Wort [b]"Verantwortung am Tode Taels stellt, bzw wie seine Strafe dafür auszusehen hat.
Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten."[/b]
Thamin hätte beinahe erleichtert ausgeatmet, empfand es aber irgendwie als unpassend, sich eine solche Blöße zu geben.


@SiTiS: Als was kommst du denn wieder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 19:37:40
Das was ich im grunde immer spiele kann ich in pathfinder nicht ... keine ahnung im mom...

(Spiele immer Waldgnom - Schamane, chaotisch gut (bin ein chaot^^))
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.12.2008, 19:41:58
Geisterschamene, oder was meinst du?
Waldgnome gibt es glaube ich einfach noch nicht. Normale Gnome sind ja eh schon aufgewertet, dass muss man nicht noch Waldgnom sein. Der hat auch ein LA, oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: SiTiS am 02.12.2008, 20:05:28
In 3.5 nicht.

JA geisterschamane =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.12.2008, 15:46:06
Hausregeln werden editiert

Orkisch
Handelssprache


@ sithis:
Verschieb mal Mordenkrat in den Charkterfriedhof.

@Thamin:
zwei elfische Dünnklingen Meisterarbeit und ein Mithrilkettenhemd

@Kratos:
Ritterrüstung Meisterarbeit und Goliath Greathammer Meister

@Tedra:
Mithrilkettenhemd, Rapier Meister und Dolch Meister
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.12.2008, 17:26:18
:o
Da muss man sich ja ernsthaft überlegen, ob man nicht auf Beidhänder umskillen will. Die GE hätte ich ja problemlos dafür. Na mal schaun.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.12.2008, 18:58:54
Sämtliche Quests sind Angebote, ihr könnt auch euer eigenes Ding machen.
Kein Problem. Ich reagier dann entsprechend.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.12.2008, 19:07:25
Hey führ mich nicht in Versuchung, sonst brenn ich nacher mit der HElfe durch  :wink: !

(Wobei ich ihr natürlich keine  5 KGM bieten kann, nur ein Leben voller Abenteuer  :D )
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.12.2008, 19:15:00
Wie gesagt: Ich reagier dann blos. Der Rest der Spieler übrigens auch, wenn du die Horks nicht mitnimmtst  :D  und den Zwerg.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.12.2008, 20:14:49
ich bin am morgen nicht in berlin, daher auch nicht an nem pc

aber sonntag abend poste ich wieder

wenn es zum kampf kommt halte ich mich raus, verhindere aber so gut es geht  jede form von hinterhältigen angriffen gegen meine gefärten, vor allem den elfen, die h-orks und der zwerg kommen erst weiter unt6en in der wichtigkeitsliste^^ (rein charaktermäßig)

alle nötigen einkäufe und so mach ich jetzt mal im autopiloten und verlass mich da auch euch.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 05.12.2008, 20:18:25
@Tedra : na dann schönes We ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.12.2008, 20:20:56
danke

18ter geburtstag von ner freundin, wird bestimmne ne fette party

euch auch ein schönes we
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.12.2008, 11:08:36
mal ne frage an die allgemeinheit: wird Xoor von wem gespielt oder is des nur ne figur, die magnus spielt (wie den prinzen etc.) ????

na ma sehn wie lange die ritterbüchse erhalten bleibt^^ , ab stufe 3 hab ich ja was anderes im blick^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.12.2008, 13:18:46
Xoor ist ein Spieler.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.12.2008, 13:18:17
:blink:  Was ist gerade passiert?

Und redet der Dunkelelf mit uns, oder den verschwindenden Marodeuren? Weil ich blicke gerade nicht so ganz was pasiiert ist.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 08.12.2008, 13:28:33
ja, die dituation ist leicht sinnlos^^

wir hätten die ja schon von weitem gesehen oder gehört

genau wie die feinde

immerhin glänzen sie^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 13:52:28
die waren in der Nähe und die Marodeure sind sofort nach dem Aufruf verschwunden.
Ach so und Dunkelelfen neigen dazu Gegner zu überraschen.
Er redet mit euch.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 08.12.2008, 14:37:16
mal ne dumme frage, an wen richtet sich "Ihr werdet diesen Baumstamm SOFORT wegräumen, sonst lernt ihr Splite hier kennen" ???
 :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 15:17:30
Er sieht die Gruppe ziemlich missvergnügt an: "Ihr werdet diesen Baumstamm SOFORT wegräumen, sonst lernt ihr Splite hier kennen", dabei tätschelt er seiner Echse die Seite.

Was ist da unklar Altair?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 08.12.2008, 15:42:36
die bedrohung die er uns eine sekunde nachedem er aus dem nichts auftaucht an den kopf schemißt ist halt völlig schwachsinnig, also für meinen charakter und für mich als spieler ist das ne dumme situation, wo keiner von beiden weiß wie man reagieren sollte, da das einfach mal alles konfus ist

und bei der knappen postlänge ist die aktion für mich auch nur ein paar sekunden lang, man kan ndaran vorbeireiten, vor allem da echsen das besser können als üferde bin ich von der aufforderung der dunkelelfe leicht angepisst und verwundert

nichts gegen dich, du hast dir bei der aktion bestimmt was gedacht, aber bei mir kommt nur quatsch an, da das alles etwas zu breiig ist, diese komischen typen, die marodeure, das passt irgendwie nicht ins bild das ich grad vor augen hatte, von diesem schönen dilettantischen hinterhalt.

is das jetzt ein drow, oder 10, oder 100?

sind wir inner felsschlucht, das man an dem baum nicht vorbeikann? und wohin sind die marodeure gerannt, wir sind ja erst kurz hinter altdorf, da passt das irgendwie nicht ins bild

du verstehst?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thorwald am 08.12.2008, 15:45:46
10 Drow.
Ein schmaler Waldpfad, weswegen ihr sie nicht gesehen hattet.
Und Stille bzw. Zone der Stille verbirgt einen ganz gut, wenn mans richtig macht.
Die Bedrohung sollte auch plötzlich kommen.

Wegrennen in den Wald hinein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 15:47:58
edited for you
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 08.12.2008, 16:07:50
ajaa...dann kapier ich aber grade net, warum WIR für DIE den Baumstamm wegräumen sollen?!...und wer is Thorwald??
ich erbitte mir von irgendwem, der die situation erklären kann ne gute erklärung, sonst such ich mir nen weg vorbei, der ohne gefahr benutzbar is^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 16:11:05
Thorwald= anderer Acc von mir.

Weil ihr noch da seid?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 08.12.2008, 16:13:09
hää?? wie weil wir noch da sind??...ich versteh nur Bahnhof im moment -,-'
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 08.12.2008, 16:22:34
habs gecheckt, von anfang an, wo ist das problem?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 16:35:07
Du weißt auch wie ich schreibe.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 08.12.2008, 16:40:29
jo^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 08.12.2008, 16:57:08
Zitat
"Ihr müsst Zahnstocher nicht verstecken Halbblut ihr wäret keine Gefahr für uns, gezeugt von zwei minderwertigen Eltern, sieht man ja was dabei herauskommt, eine Promenadenmischung sonder Gleichen."


was verstecke ich denn bitte?
und wie kommen die bitte durch verkleiden 30, wenn die mich nur aus der entfernung und in klamotte sehen?

nur intressenhalber...

und wieso lacht der halbork über nen witz über halbrassen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 17:44:35
ich bin nicht gegen eine gruppensplittung^^

sollen doch die orks machen was sie wollen, und die anderen auch

und es ist nur eine halbelfe und ein vollelf anwesend, nur zur hintergrundinformationsfüllung^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 17:50:59
Den Dolch versteckst du.

edit:
Er lacht, weil ihr aufs Korn genommen werdet, nicht die Horks.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 18:10:09
die müssen ja echt hochstufig sein wenn die wahrnehmung +500 haben^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.12.2008, 18:16:29
Nur eine Waffe zu haben hält er einfach für unwahrscheinlich und jap, er sieht den Dolch. Muss er auch sonst wäre er schon früher gestorben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.12.2008, 20:26:00
Mal was ganz anderes, könntest du Mordenkrat dann auch mal tatsächlich auf den Friedhof verschieben?
Und ja ich bin ein Vollelf, aber das werde ich dem Typen sicher nicht unter die Nase binden  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.12.2008, 05:35:21
Er meint nicht dich.
Elven Bood aber wie Menschen aussehen ist Halbelf.
Um Verwirrung vorzubeugen: es gibt Gegenstände, die die Anwesenheit eines bestimmten Volkes anzeigen und solche die einem zeigen welches Blut in wem fließt. Daher muss er auch nicht durch verkleiden 30

@ Thamin: Hab Sithis nochmal angeschrieben, da ich hier anscheinend nicht verschieben kann. Ich möchte halt dass der Avatar daneben zu sehen ist, falls Mitleser sich fragen, wer das war.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.12.2008, 07:24:48
Er hat aber von zwei Halb-Baumkuschlern geredet, auch wenn ich/Tahmin das nicht verstanden hat/haben.
Zitat von: "Magnus der Rote"
"Ich bin eine Weile im Ödland des Nordens gewesen, die Clans dort waren meine Verbündete und es ist nur recht, ihre Sprache zu sprechen, Orks sind mächtige Krieger, anders als diese beiden Halb-Baumkuschler. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich nach Altdorf begleiten. Dort werden wir uns miot teclis verbünden und die Orkclans gegen die Nordfeste führen. Ihr seid stark, man würde euch reich entlohnen. Euren Bruder auch."


Nette Idee, dauernd auns irgendwie auf unseren Hintergrund anzusprechen, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Habe jetzt aber keine Zeit richtig zu posten. Bis später  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 09.12.2008, 15:07:43
tjoa...so is des halt bei ner Kamp von Magnus^^...manchmal verwirrend, manchmal nervig (wenn man ne lösung sucht und sie im prinzip direkt vor einem liegt z.b.^^) und meistens dann doch eher richtig fetzig^^

innerlich hat Kratos natürlich bei dem Witz auch geschmunzelt^^

-->Wärs net eig interessant die Orks und die Zwerge als Verbündete zu haben??(wenn sich des einrichten lässt^^)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 09.12.2008, 16:21:36
wenn wir dafür sorgen lässt sich da bestimmt was drehen

diplo 30 und dann wird das schon

warum nicht gleich die drow als verbündete, oder feuerriesen, oder Golddrachen, oder das Chaos... oder wir töten einfach den roten wind^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.12.2008, 16:28:26
Den Hintergrund der Charaktere beziehe ich eigentlich immer ein, sonst müsste man ihn ja nicht schreiben.

War ursprünglich, weil meine Leute keinen Bock hatten sich eine zu schreiben, da hab ich ihnen eine verpasst.  :D
Deswegen schreiben sie jetzt welche...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 09.12.2008, 16:32:20
dann hätte ich mir keinen so negativen schreiben dürfen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.12.2008, 16:38:52
Sonst bau ich was negatives ein, du weißt was du für Probleme hast, der Rest nicht unbedingt.
Thamin hat ja damit sicher nicht gerechnet,
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.12.2008, 17:15:45
Klar hab ich damit gerechnet, dass mir irgendsoein dahergelaufener Dunkelelf, erzählt er sei der Sohn des Bruders meines Vaters, vor allem weil ich dachte die Abspaltung der Drow sei etwas länger als sagen wir absolutes Maximum von 500 Jahren  :wink: .
Heißt wohl ich muss auch aufpassen, wenn ich mich wieder in die nicht ganz so vorzeige tauglichen Stadtviertel bewege. Wer weiß wem ich alles auf die Füße getreten bin.

@Terra/Tedra  :wink: : Also bei mir steht nichts davon, dass du Orkisch könntest, und den Baum-kuschler hat er nur auf Orkisch gesagt.
Dabei fällt mir auf, dass ich mit Tedra und Tera aufpassen muss. Hättest du nicht etwas nehmen können, das weiter auseinander ist?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 09.12.2008, 17:23:52
hab das mit absicht gemacht mit dem namen

da ich im wald mich mit tedra angekündigt hatte und euch dann mit terra verarscht, das sollte ähnlich klingen

und ich denke solange nichts von außen kommt ist jedme hier klar das terra=tedra=automatisch falscher name

erst wenn es um leute geht die mich kennen, wirds wichtig

und wenn das mit den baumknutscher nur auf orkisch gesagt wurde tuts mir leid,k hab überblick verloren
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 09.12.2008, 18:03:47
es wurde halt auf common gesagt: ihr elfen

daher war ich sauer mit dem drow, und das er jetzt baumkuschler nur auf orkisch gesagt hatte hab ich durcheinander gebracht, aber die aussage des posts an sich ist ja trotzdem richtig^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.12.2008, 18:44:02
Dass es keinen Unterschied macht ist schon klar, aber man kann es ja mal erwähnen  :wink: .

@Magnus: Jetzt bin ich völlig perplex. Der Dunkelelf meint doch wohl, dass er seinem Onkel, sprich meinem Vater Grüße ausrichten wird? Und nicht meinem Onkel (dem ich ja keine Grüße schicken würde, da ich ihn ja garnicht kenne)?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.12.2008, 19:04:29
Er meint er wird deinen Vater grüßen.
edited.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 10.12.2008, 16:45:16
wir bewegen uns mal wieder mit einer irren geschwindigkeit vorwärts^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 11.12.2008, 19:30:41
atte wegen Physik einiges zu tun. Protokolle schreiben sich nicht von alleine.
Jetzt müsstes aber wieder gehen, so viel ist nicht mehr zu tun (bis nach den Ferien).
Danach gehts wieder sofort in die vollen.
Das zweite Halbjahr ist einfach zu kurz.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 11.12.2008, 19:54:24
womit du recht hast Magnus
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 11.12.2008, 20:29:56
Da ich ja überhaupt nicht neugierig bin: Protokolle für was? (Versuch, Stunde, sonstwas...)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 11.12.2008, 20:32:53
Optik - experimente =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 11.12.2008, 20:33:05
Protokoll: Beugung am Gitter (Optik) und
Protokoll: Drehmomentsatz (Mechanik).
Drehmomentensatz war ziemlich böse, mussten wir von Di zu Mi machen samt Herleitung etc. Da hatte ich keine Zeit um im Forum vorbeizugucken.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 11.12.2008, 20:42:31
Interferenz am Gitter: Licht sind keine Strahlen sondern Wellen. Und Licht besteht aus Photonen. Macht richtig Spaß :wink: .
Wir schmeißen alle paar Stunden, alles was ihr bisher gelernt habt, mal um.
Edit: Ich würde ja weiter posten, aber leider habe ich den Brief ja nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 12.12.2008, 13:19:50
steiner satz?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 12.12.2008, 13:47:35
Ihr habt den Brief, also sagt das auch,  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 12.12.2008, 13:50:53
Also meines erachtens nach habe ich Tedra bereits dazu aufgefordert den Brief vorzuzeigen. Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte, kommt noch ein Post von mir, der dann deutlicher wird.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 12.12.2008, 20:58:00
also, ich hab echt absolut nix gegen die kampagne und die leute hier, aber wenn das so weiter geht kippt Kratos iwann tot um, weil er vor lauter langeweile gestorben is...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 12.12.2008, 21:03:54
sry, ich hatte echt streßige tage, an denen ich nach der uni einfach beim chatten eingeschlafen bin

ich zeig den doofen brief sofort^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 12.12.2008, 21:05:29
Also wenn das nicht mal ne schnelle Reaktion auf eine "Anregung" war :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 12.12.2008, 21:07:56
ich bin egstern aus der uni gekommen und eingepennt, heute morgen aufgestanden, in die uni gegangen, und grade eben wieder gekommen

is einfach mal pech gewesen, keine absicht von mir
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 12.12.2008, 21:11:37
Ich kann da nur sagen, ich bin glücklich, dass ich das nicht kenne, aber manchmal läuft es eben so.
Ich fands bloß lustig, dass es nur 5 Minuten waren zwischen den beiden Posts.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 12.12.2008, 21:18:44
zufall^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 14.12.2008, 11:40:12
Wenn ihr nur denkt, kann ich schlecht reagieren @ Orks
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 14.12.2008, 18:14:05
was solen wir denn auch sagen? sindim mom die angeschmierten ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 14.12.2008, 18:28:16
Den Einkauf müssen wir nicht ausspielen.
Sagt was ihr einkaufen wollt, ich bastel dann nen post daraus.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 14.12.2008, 20:06:10
also ma zu dem denken: was sollen die 2  Halborks denn machen, ich überlasse das Reden lieber denen,die des etwas hochtrabenderen etwas mächtiger sind als ich - sprich dem Elfen bzw. der  Halbelfe, da die ja immer glei loslegen mit reden - und Gromorg mit seiner intelligenz braucht ja nich wirklich erst so anzufangen (soll jetz nix gegen meinen rucksacktouri freund sein, war nur ne feststellung zum char, bei problemen dazu, könn ma bei icq klären)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 14.12.2008, 21:16:54
Also was brauchen wir:
-wahrscheinlich noch mehr Proviant
-Fackeln/Lampen da wir ja nicht alle Dunkelsicht haben (eigentlich ärgerlich, so machen wir ja ziemlich auf uns aufmerksam)
-mehr Seil zum Fesseln von Orks, oder bringen wir sie einfach um?
-wenn wem noch was einfällt, immer raus damit

@Altair: Jo ist momentan etwas seltsam für euch beide, vorallem, wenn sich Gromrog noch mehr als Ork versteht. Wird charakterlich aber bestimmt interessant  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 15.12.2008, 13:18:02
Gromorg sieht sich mehr als Ork als als Mensch, das stimmt schon Thamin^^.

Proviant ist wichtig, ansonsten reicht deine liste.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.12.2008, 13:28:03
@ Xoor: Schreib mal wieder etwas.
Angesetzt war 1 Post pro 2 Tagen!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.12.2008, 13:47:45
Beid e Orks bitte Zähigkeitswurf gegen 15 sonst betrunken.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.12.2008, 13:59:59
okö, check gemacht^^

ähmm, ja, ich muss nomma die werte checken, kann ja eig net sein, das ich auf will und zähigkeit +2 und auf reflexe +6 kriege, iwas is da falsch gelaufen^^, aber auch mit dem zäh von +2 wärs geschafft...hab mit ko +3 gemacht...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.12.2008, 14:03:45
Dicker du hast das verwechselt. Zäh und Ref vertauscht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.12.2008, 14:05:35
ahhh...ok, thx ....dann werd i des glei ma ändern^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.12.2008, 14:35:24
Ich muss ja zugeben, dass ich beim schreiben teilweise auch schon verschleife, aber was du bringst ist teilweise echt heftig. Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist keine kritik, finde es bloß lustig.

Wie viel Seil hat man uns denn da angeboten? Und wie viel Uhr haben wir eigentlich? Weil ich schätze noch 15 Stunden Reise dürfte wohl jetzt später abend bzw Nacht sein und am Tag sind wir bei den Orks besser beraten, weil wir fallen durch das Licht nicht auf und Orks sind nicht gerade die größten Freunde von Tageslicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.12.2008, 15:45:15
Du vermutest richtig. Ca. 30m Seil.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.12.2008, 18:27:48
also, ich hab echt nix dagegen, mit "fremden" leuten (also welche die man persönlich nich kennt) hier die kampagne durchzu ziehen...aber wenn dann leute dabei sind, die selten was schreiben, warum auch immer, und dann nach längerem nicht schreiben nur was schwachsinniges raushauen...dann find ich das absolut idiotisch und dämlich, da es uns nich voran bringt
ich will jetz hier niemanden direkt ansprechen, aber ich denke mal das die meisten hier wissen wer gemeint sein soll....
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.12.2008, 17:51:10
ich schreib euch morgen früh weiter.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.12.2008, 11:08:01
ich hoffe das verkleiden zählt

und wir haben den malus durch andere rasse darstellen durch originale hilfsmittel wetgemacht, dank dem elfischen einfall
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.12.2008, 20:53:36
@Gromrog: Geh ich richtig in der Annahme, dass auch der letzte Satz auf Orkisch sein soll?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.12.2008, 05:32:29
Alle bitte mal ne Intelligenzpobe.
Außer Tedra, da Wissen [Lokales]
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 19.12.2008, 16:15:17
nein nein, deine annahme ist falcsh thamin. Es ist in Handelssprache und zur diskussion freigegeben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.12.2008, 20:02:07
@Gromrog: Danke, dann versteh ich wenigstens was, auch wenn das etwas seltsam anmuten muss.

@Magnus: Was mir aufegfallen war, ich dann aber wieder vergessen hatte: Lagen vor der Zwergenfeste überhaupt tote Orks oder nur
Zitat von: "Magnus der Rote"
Die Helden werden zum Tor begleitet. Unterwegs sehen sie viele mit Bolzen festgenagelte oder durch Axthiebe gespaltene Goblins, Hobgoblins und Oger, sowie einige Menschen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 19.12.2008, 20:30:56
@Thamin: kein Problem. Erst wird mit den Orks gefeiert und wenn sie schlafen ist dein und Tedras zug ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.12.2008, 23:42:14
Hey, du bist aber ganz schön verlogen, für einen dämlichen Ork!  :wink:

@all: Wenn Orkisch grün ist dann wär ich dafür, dass wir Elfisch blau machen. Irgendwelche Meinungen dazu?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 20.12.2008, 06:04:24
Jap, wenn ihr das wollt, ergänz ich das mal.[/code]
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 20.12.2008, 11:15:25
in ordnung!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.12.2008, 11:38:35
alles klärchen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 20.12.2008, 22:28:57
Ihr habt aber auch ein Schwein!  :dagegen:

Aber naja thats life  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.12.2008, 23:38:24
Was meckserst du denn so, hast du nicht gewusst:
Das Glück ist mit den Dummen! :wink:

Das ist jetzt eine von den Situationen wo man sich am Tisch ablachen würde, einfach weil es sp unwahrscheinlich ist. :D
Aber von mir aus kanns so weiter gehen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.12.2008, 08:10:23
Hab ich gestern auch mitbekommen  :D

Feststellung von Gestern:
3.5 und 3.P spielt sich fast gleich
4.0 spielt sich anders ist aber auch gut. :grin:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.12.2008, 12:30:36
Da ist da eigentlich Wald um den Lagerplatz? Ich brauch nämlich ein wenig Deckung.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.12.2008, 12:49:59
Jap, da ist Wald. Das Fest ist auf ner Lichtung.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.12.2008, 13:15:44
Damit klar wird, was ich meine mit einiger Zeit.
Terra hat mit Cornelia bestimmt zwei bis drei Minuten vorsprung bis Thamin überhaupt reagiert und bis das Feuer losschlägt sind es nochmal bestimmt drei bis vier Minuten, also sollten alle, auch noch so Zeit haben, sonstwas zu machen.

@Magnus Wenn da Wachen rumstehen, oder du meinst, dass ich gegen die RK von dem Zelt zum Treffen für den Wurf würfeln muss, mach ich das noch.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.12.2008, 19:14:28
Du musst das Feld treffen, wäre Angriffswurf gegen 10, den erlass ich dir.
Gute Idee übrigens, sowas bestrafe ich doch nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.12.2008, 19:39:17
Danke. Aber sonderlich kreativ ist es nicht. Das ist ja eigentlich der Klassiker  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.12.2008, 19:59:34
ne der Klassiker wärs wenn ihr die Orks frontal angegriffen hättet. :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 21.12.2008, 20:19:21
Frontaler Angriff, nachdem ich mir die Mühe habe machen lassen, mich in einer dicken Schicht Dreck verschwinden zu lassen? Ne. :D

Außerdem meinte ich mit Klassiker auch das Feuer legen zur Ablenkung und nicht das Vorgehen. Das war nämlich schon unüblich.
Apropos Unüblich: Großes Kompliment für den Wettkampf. Fand ich echt passend und mal was anderes.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 21.12.2008, 20:26:09
auf jeden, der Wettkampf war lol...und ne geile idee übrigens auch^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 11:26:37
Noch was ganz anderes: Reiten die beiden eigentlich auf unseren Pferden mit? Weil was anderes fällt mir da gerade nicht ein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 11:28:54
Jo, die beiden ham sich nen Platz auf euren Pferden gesucht.
Schneizel bei Thamin und Cornelia bei tedra.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 12:16:06
so, mehr schleimen kann Tedra echt nichtmehr

wenn ich diplo werfen soll sag bescheid, auch bluffen geht klar, obwohl es ja keine Grund gibt mir zu misstrauen und ich nur den namen aus versehen falsch ausgesprochen habe, und das vergessen des majestäts gefasels ist auch nur nebensache

Tedras schlüssel zum Guten Lügen: Lüge ganz kleine lügen, die werden meist gar nicht erst überprüft^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 13:22:42
ich hasse gleichzeitiges posten^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 13:31:35
Jap.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 13:34:20
Ich steige da jetzt nicht ganz hinter. Außer der doppeltnennung scheint doch alles in Ordnung zu sein? Oder habt ihr es schon angepasst.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 13:35:46
ich hab noch angepasst.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 22.12.2008, 13:36:12
ich hab sofort den editbutton gedrückt und ne menge gestrichen was ich gesagt hatte^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 13:38:05
OK, dann macht Sinn. Jetzt hat das Ganze auf jedenfall eine bessere Wendung.
Juhu, jetzt dürfen wir ein paar ganze Wichtige Zwerge bequatschen. :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 13:42:56
jetzt hab ich editiert während du postestest, wieder dasselbe^^

jeder von euch hat jetzt ganz klar gehört das ich meinen namen ganz anders bethont habe, ihr müsst nicht drauf rumrweiten aber ich habe grade laut und deutlich meinen wahren namen gesagt

war kein versehen!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 13:46:58
Für den Fall, das da einer Lügen erkennen rumgeistern hat?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es völlig überlesen habe, aber ich glaube jetzt werde ich dich wohl mal drauf ansprechen müssen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 14:21:25
@Magnus: Wer "Sie"? Was soll das letzte von Cornelia heißen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 14:22:57
Teclis Frau.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 14:24:41
einfach intime fragen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 14:28:53
nein ich habe gedacht, ich hätte irgendwas überlesen, wodurch das ganze einen Sinn ergeben würde. Das sie einfach abgeschweift ist, habe ich nicht mitgekriegt. Sonst hätte ich auch ingame gefragt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 14:31:14
aso

ja, ich dachte auch erst irgendwas überlesen zu ahben

aber was ich ncith weiß weiß Tedrah alt auch nicht, außer sie schafft den knowledge check
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 14:34:15
Also Thamin weiß auch so mehr als ich z.B. kann er sich auch so an die namen der Leute erinnern, die er triftt, ich dagegen muss die immer wieder anchschauen  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 14:39:53
sieht der prinz gut aus?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 14:43:00
Jap.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 14:44:13
Hey, du wilst doch wohl dem Prinz keine schönen Augen machen, oder?
Was glaubst du, wie der reagiert, wenn er erfährt, dass du den Ork in seinem Zelt besucht hast? :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 14:55:06
wenn die schwester, die dabei war erzählt wies ablief, nämhlich das ich nur hallo gesagt habe, dann is das egal

der plan mit dem exotischen tanzen wurde ja ignoriert
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 14:57:45
Dann füllen wir die Erzählung halt mit Metawissen. :P
Aber lassen wir das. Habe das Gefühl, ich spame hier gerade bloß den OOC voll.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 22.12.2008, 14:59:25
endlich mal rollenspiel eaction in den abenteur, war ja in derl etzten zeit nicht so üblich^^

keine kritik, nur freunde üpber die situation, die ich als sehr gelungen dargestellt empfand
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.12.2008, 15:04:36
Wenn nicht geschrieben wird was es ist sinds Menschen.  :D
Ne ich schreibs bei den nächsten NPCs hin.

edit: Das elfische hat nur Thamin verstanden.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.12.2008, 17:41:43
Müssen wir Gromrog seinen Wettkampfgewinn etwa noch abkaufen? Wie hoch ist denn sein Wert, wenn man ihn in Fässer Zwergenbier umrechnet? :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.12.2008, 12:42:03
Die ganze Ausrüstung`?
Garantiert mehr als 40000 GM wert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.12.2008, 12:55:21
Ich dachte da mehr an eine Einschätzung seitens Gromrog.  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 23.12.2008, 13:29:09
ideel seeeeeeeehr viel^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.12.2008, 20:56:47
Ich schreib euch morgen Abend dann ins Bett, wenn ihr nix dagegen habt. Was Schneizels Ausrüstung betrifft: Überlegt wie ihr die von Gromog weg kriegt. Schneizel macht im Moment nichts, aber die Eskorte ist ja auch nicht da......
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.12.2008, 22:23:42
Wohin schreibst du uns? Wieder nacht und wir pennen in der Zwergenfeste?
Obwohl, das vielleicht ganz sinnvoll wäre, dann könnten wir bereden, wie wir mit den Ratsmitgliedern reden würden.

Um Gromrog seinen neuen Erwerb abzukaufen müssten wir erstmal überhaupt wissen, dass er den Prinz als sein Eigentum betrachtet. Wobei mir dann schon was einfallen würde... Aber ich weiß nicht, ob Gromrog dieser Argumentation folgen kann  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 24.12.2008, 09:14:04
Es ist sein Eigentum.
Ihr werdet dort pennen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 25.12.2008, 14:56:13
nur ne verständnisfrage: sind elfen gegen traum und alptraum nicht immun, da sie nicht wirklich schlafen können sie nicht wirkich träumen

nur ne regelfrage, kann ja sein das das hier ignoriert wird
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.12.2008, 16:33:35
Die befinden sich in einer Art Trance. Das gilt für einige Zauber als Schlaf.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 16:58:25
ok, ich bin eberronspieler, da ist es sehr wichig das elfen traumimmun sind
deswegen frag ich
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 26.12.2008, 09:11:40
Bitte alle einen Wahrnehmungswurf. Ihr schlaft alle in einem Zimmer.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 28.12.2008, 20:08:27
Hab ich außer Tedra noch Mitspieler?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Kickhi am 28.12.2008, 20:44:19
feiertagstief, hoff ich mnal

das Xoor wech is is hoffentlich klar, der kommt auch nicht wieder
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thorwald am 28.12.2008, 20:45:54
Ich bin Magnus hab jetz aber keine Lust mich umzuloggen.
Das Xoor weg ist, ist klar.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 29.12.2008, 00:08:16
Wieso?
Ich wollte bloß nicht das Gespräch anfangen, weil Thamin gerade etwas durch den Wind ist.
Und heute von 12 bis jetzt musst ich meine RL-Runde leiten. Da ich aber gerade keine großartige Idee habe den zu bequatschen, außer von wegen zukünftige Gefahr durch den roten Wind, dessen Namen ich mir mal irgendwo aufschreiben muss, post ich jetzt ingame auch nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.12.2008, 08:48:49
Jo, sry, hab ich einfach bissl überreagiert  :oops:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 29.12.2008, 10:29:12
Alos meiner Meinung nach kann es nicht schaden, mal ein bisschen Feuer zu machen  :wink: .
Weil das mit Feiertagstief stimmt schon, wenn auch nicht hier unbedingt.

Edit: Falls Tedra versucht ihn sonstwie zu bequtschen und nen Diplowurf machen will, dann mache ich einen in Bezug auf diese Worte um ihr zu helfen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 29.12.2008, 15:20:13
ich probiere es mit einem Diplomatie wurf

um ihn von der expansionspolitik des nordens zu überzeugen

also genau das was wir mit dem könig besprochen haben, auch das der könig dafür ist bringe ich mir ein
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 30.12.2008, 12:26:28
Ich möchte mich mal für ein paar tage abmelden, habe RL-Probleme... :(
Magnus wird mich mitspielen

grüße an die mannschaft
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 30.12.2008, 20:13:34
Dann mal gute Besserung, oder was man auch immer wünschen mag.
Hoffe du kriegst deine Sachen vernünftig geregelt.
Gruß
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Gromorg am 31.12.2008, 11:18:58
Ich danke dir vielmals Thamin, aber ich glaube es ist zu spät um noch iwas zu machen...
die liebe ist verloren  :unsure:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.01.2009, 13:48:09
Ließe sich Kratos durch ein paar sinnvolle Worte noch beeinflussen, oder will der jetzt Blut sehen?

Wahrscheinlich egal, ich rede einfach mal. Aber bitte nicht den Angriff posten, bevor ich fertig bin.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.01.2009, 13:52:06
Ich glaube er will wirklich Blut sehn.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.01.2009, 13:54:08
ich will kein blut sehn, der adelsfutzie will mich killen
ich hab nur verhandelt, da Sitis derzeit net kann
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.01.2009, 14:14:22
@Kratos: Na Danke ;-). Undank ist der Welten Lohn, nur weil ich dich retten wollte :-p
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.01.2009, 20:14:19
ein kleiner Beitrag meinerseits zur aktuellen/derzeitigen rätselstunde:
Was hat 2 Flügel, kann aber nicht fliegen, 1 Bein, kann aber nicht laufen??

wer ne antwort hat (außer Magnus) soll se ma schreiben, bin ma gespannt was dabei so rauskommt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.01.2009, 20:32:04
nase
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.01.2009, 14:50:52
eigentlich müsste ich Tedr ja jetzt auf den Charakterfriedhof verschieben, muhaha
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 14:52:07
:?:

Ich hätte wohl doch bei der Pfrüfung mitlesen sollen. So ist aber vielleicht interessanter.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.01.2009, 15:03:02
dann ließ auch bloß nicht meinen charakterbogen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.01.2009, 15:21:44
Mal ein Feedback an euch:
Selten eine so schöne Truppe zusammen gehabt. Macht richtig Spaß.  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 15:25:21
Feedback zurück: Es ist echt heftig, was hier gerade abgeht

Trotzdem: Könnte man, wegen Fluff Gründen, nicht Eisstrahlen nehem? Oder dünne Wasserstrahlen, die alles zerschneiden?
Weil ich hätte Blitze eher der Luft zugeordnet als dem Wasser.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.01.2009, 15:26:53
@ Thamin: Jo, haste Recht. Habs fix geändert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 02.01.2009, 15:27:55
Mir machts nach anfangsschwierigkeiten auch viel spaß mit euch
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 19:47:18
@Kratos: Wie kommst du eigentlich auf 50 TP?
Nicht das ich mir die Werte meines Gegenüber anschauen würde, oder so  :roll: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 19:50:57
Bin gleich wieder da, musss kurz weg.

Edit: So bin wieder da.
@Altair: kannst du dich nicht entscheiden, was du machen willst?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 20:12:11
@Thamin: ??????? die TP sind doch schon geklärt?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 20:14:38
Dann tu mal so als hätte ich gerade keine Ahnung :D . Sag es mir bitte nochmal.

Edit: Soll ich jetzt einfach mal nen Angriffswurf gegen dich machen, wenn du langsam in Reichweite kommst?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 20:20:10
kannste machen, ich hau dann zurück wenn ich da bin und du zu gehauen hast^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 20:39:38
Tschuldigung, sowas passiert, wenn man gerade nicht ganz dabei ist. :o
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 20:52:19
macht nix, bei mir dauerts ja auch n wenig mitm zurückhauen, zock noch nebenbei ne kleinigkeit^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 20:55:40
Nicht nur du...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:01:39
Nett von dir daneben zu schalgen, damit ich deinen TP und Schadensvorteil ausgleichen kann  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:01:49
ich hasse ab jetzt offiziel online ausgetragenen kämpfe..da hab ich kein glück...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:04:45
Gut, kann ich mit leben. Ich hatte jetzt aber nicht vor, bei dir vorbeizu kommen.

Edit: JÄH! Ich habe bei Schaden keine 1 gewürfelt  :D .
Und noch was anderes, wenn du einen vernünftigen Krit würfeslt haust du mich direkt platt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:13:56
1. wenn ich dich ma treffe (was erst einma der fall war, und dann noch 2 an krit vorbei^^)
2. das is eig net mein ziel dich zu plätten^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:17:14
Ich meinte jetzt auch nicht -10, obwohl du das nun problemlso hinkriegen würdest.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:20:08
nur mal sone frage, bis wohin wollen wir uns eig kloppen??
wenn ich richtig liege hast du 21 schaden und ich 27 gefressen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:23:38
21 und 33.

keine Ahnug, ich hätte bis bewusstlos gesagt. Weil ich glaube unentschieden gilt nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:24:15
dann dürftest du jetz glaube bewusstlos sein
oder? weil ich steh als halbork bei minus ja noch ne runde länger
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:25:21
Ich habe gewusst, ich hätte wegrennen und dich mit dem Bogen beschießen sollen  :D .
Jo ich bin KO. Habe aber "stetiger" gekämpft.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:27:58
das is wahr, gratuliere dir zum erhalt der "Stetiger Kämpfer" medaille...hab heute iwie nen schlechten tag gehabt....jetz heißt es warten bis morgen, wobei ich glaube, das ich morgen nich so zeit finden werde...ma schauen

wär ne idee gewesen^^ mich mit dem bogen zu maltretieren ;-)
jut, bin dann auch ma weg, wünsche eine geruhsame nacht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:28:24
Dann warten wir jetzt auf morgen, wenn der "alte Mann" die Auswertung macht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 02.01.2009, 21:30:09
genau^^
ich bin neben dir nieder gesunken, weil letzte kraft für den einen schlag :D
c u demnächst, bin weg
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.01.2009, 21:36:09
Sehr ehrenvoll. Danke  :wink: .

Bis morgen. Bin den Tag über aber nicht da.

Edit:@Magnus: Da ich ja jetzt wohl eigentlich prädestiniert wäre für den Kampf mit zwei Waffen, bin ich gerade dabei meinen Build zu überdenken. Deshalb ein paar Fragen.
1. Lässt du "Kampf mit zwei übergroßen Waffen" oder wie das heißt aus dem CAdr zu?
2. Ich vermute mal nicht, dass ich auf die Angriffe mit der Zweithand verzichten kann um sie für Parry zu benutzen und trotzdem den Bonusschaden für Percise Strike machen darf, oder? Weil ich mache ja keine Angriffe mit der Zweithand.
3. Wie sieht das mit den Attributsvorraussetzungen für den Kampf mit zwei Waffen aus? Muss ich die direkt haben, oder reicht wenn ich es über nen Gegenstand habe?
4. Weiß nicht, ob noch mehr komt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.01.2009, 11:31:13
1. Kein Problem damit
2. Muss ich nachgucken wegen Percise Strike
3. Würde über Gegenstand reichen
4. weiß ich auch nicht  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.01.2009, 13:43:34
Parry find ich grad nicht.
Aber für Precise Strike müsstest du doch Sneak attack haben, also kannst dus doch garnet wählen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 03.01.2009, 20:27:10
Percise Strike ist ne Fähigkeit vom Duellanten und kein Talent. Stufe als Bonusschaden, wenn keine Angriffe mit Zweithand und kein Schild.
Bin gleich aber zuhause und kann dann schreiben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 03.01.2009, 20:52:07
So zu hause.
Also eigentlich wollte ich Thamin zu einem Duellanten machen, deshalb habe ich ja auch Beweglichkeit genommen. Aber eigentlich ist der, zumindest dachte ich das, auf den Kampf mit einer Stichwaffe und einer freien hand ausgelegt.
Nachdem ich die Texte alle jetzt aber gelesen habe, habe ich festgestellt, dass fast alle Fähigkeiten auch funktioniernen, wenn man zwei Waffen benutzt.
Ob die Antwort auf die Frage 2 jetzt ja oder Nein ist, ist jetzt wahrscheinlich eh nicht so wichtig, ich muss einfach mal nachzählen, wie vieleTtalente ich für nen vernünftigen Beidhänder noch so verbrate.
Sprich entweder nutze ich nur eines der Zwillingsschwerter und mache nen Duellanten oder beliebe ein reiner Kämpfer und mache nen Beidhänder draus. Wobei beides vom Fluff her passt, weil es beidesmal der Harlekin ist.

Edit: Ich vermute mal, der hat uns wieder zusammen geflickt, sonst liege ich noch etwas am Strand rum und warte auf mein Ende.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 03.01.2009, 20:55:40
der vorteil beim kämpfer ist das du bei pathfinder bleibst
oder ist der duelant nach pathfinder übersetzt worden?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 03.01.2009, 21:05:24
Den Duellant gibt es als Pathfinder. Sonst hätte ich ihn mir nicht ausgesucht. Aber Kampf mit übergroßen gibt es nicht. Aber ohne ist mit zwei Einhanwaffen nicht ganz so optimal.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 03.01.2009, 21:06:25
ok, weiß bloß das sie zum beispiel den erzmagier und hierofanten gestrichen haben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 03.01.2009, 22:03:59
@Altair: Bis morgen?
Bringt ja jetzt wohl nicht mehr viel? Oder interesse an etwas smalltalk?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 03.01.2009, 22:06:30
@Thamin: bis morgen, interesse is da, aber leider die zeit nich, sry, wünsche eine erholsame nacht =)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 03.01.2009, 22:09:54
Danke Gleichfalls.
Dann baruchen wir auch kein Thame finden ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 20:45:20
so, damit hätten wir dann mal wieder ne stelle erreicht, an der wir ohne unseren chef net wirklich weiter kommen...prima^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 20:47:50
Nunja und die Situation ist auch so, dass jetzt ein kleines Gespräch sehr unglaubwürdig erscheint. Ganz zu schweigen davon, dass mir nicht einfällt worüber man reden sollte.
Edit: Hast du für Kratos eigentlich irgendwelche Vorstellungen wohin es Fähigkeitsmäßig gehen soll?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 20:51:48
jop, die hab ich, hab ich mit nem freund ma gemacht, liegt mir als exel datei vor^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 20:54:32
Naja, eine Tabelle mit Doc tut es meistens auch.
Krieg denn noch mehr zu hören, als liegt vor?
Nicht das ich neugierig wäre, oder so  :D . Weil mir fallen nicht genug Talente ein, die man für den zweihändigen Kampf nehmen kann. Weil man bekommt ja ne Menge Talente als reiner Kämpfer.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 20:56:23
Stufe   Talent
1   Umgang mit exotischer Waffe
1   Waffenfokus
2   Heftiger Angriff
3   Umgang zwerg. Kriegsrüstung
4   Waffenspez.
5   Ausweichen
6   Beweglichkeit
7   Elusive Target
8   Verb. Krit Treffer
9   größerer WF
10   Wuchtwaffenmeisterschaft
11   tänzelnder Angriff
12   Größere Waffenspez.
13   Bounding Assault
14   Endurance
15   Standfast determination
16   Kampfreflexe
17   Haltet die Linie
18   Weapon Supermarcy
19   Rapid Blitz
20   Opurtunistic Tactican



die talente^^ sind so an der reihe (der stufe nach  :tooth: )
lass ma was zu deinem lesen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 21:02:04
Also über Stufe 12 reicht es bei mir nicht hinaus.

Falls ich bei einer Waffe bleibe und zum Duellanten werde:
3. Defensive Kampfweise
4. Waffenspez
6. Waffenfinesse und Verb. Entwaffnen
9. Verb. Krit


Falls ich auf nen Beidhänder umbaue
3. Kampf mit Zwei Waffen
4. Waffenspez.
6. Kampf mit zwei Übergroßen Waffen und Verb. kampf mit Zwei
8. Verb. Krit
9. Double Slice
10. Heftiger Krit.

Nunja, und dann müsste ich noch weiter suchen, wobei Kampf mit zwei Waffen ja ne Menge Talente anbietet.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:03:51
was is Double Slice und Heftiger Krit.? (sagt mir grad nix)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 21:06:43
Ach, ich schau gerade sämtliche Talent anch, von denen ich noch nie was gehört habe und du fragst einfach? Gepfuscht!  :wink: .

Double Slice: voller Stärkemod auf Zweithand-Schaden

Heftiger Kritischer Treffer: +4 auf Angriffswürfe um einen Krit zu bestätigen. Wenn ich bei ner 15 schon ne Bedrohung habe, wohl ganz hilfreich.

Was ist: Bounding Assault, Elusive Target ?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:09:17
tjoa...ähmm, da fragste  mich jetz was, muss ich nomma guggen, ob ich die datei mit den ganzen talenten iwo hab oder ob die unser chefe hat, ansonsten kann ichs dir grad leider net sagen, ich guck aber nach ;-)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:11:35
Bounding Assault:
When doing an Attack Action with a melee weapon, you may move, attack twice (with the second attack at
–5), and then continue the movement (up to your speed). This does not provoke an Attack of Opportunity
from two creatures (at least one of which you must attack). You must move at least 5’ before and after the
attack to make use of this feat.
You may attack both creatures you have designated –or– attack one with both attacks.

Elusive Target:
You may use the following 3 tactical maneuvers:
Negate Power Attack – If the opponent that you have chosen to use your Dodge against uses Power Attack
on you, he/she still takes the penalty on the attack, but does not gain the bonus on the damage.
Diverting Defense – If you are flanked and have chosen one of the flankers as your Dodge opponent, that
opponent’s first attack on you each round actually target’s the other flanker, who is considered Flat-
Footed. Any additional attacks that round are treated normally.
Cause Overreach – If you provoke an Attack of Opportunity by moving out of a threatened hex and your
opponent misses, you receive an automatic Trip attempt against the foe. If the Trip attempt misses, your
opponent does not get an attempt to trip you.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:11:50
da sind se auch schon^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 21:14:31
Eine sehr bewegliche, schwer mit Muskeln bepackte Konsernvendose also. Irgendwie widersprechen sich die beiden Sachen, aber wen stört sowas schon  :D .
Ist auf jedenfall ausgefallener als meiner.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:15:51
Naja, ne bewegliche Blechdose, is doch ma was neues^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 04.01.2009, 21:18:02
Vorallem ein Halb-Ork in einer zwergischen! Blechdose. Wobei deren Werte, soweit ich mich erinnere aber, einfach sehr gut sind.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.01.2009, 21:22:27
deswegen^^ und weil ich zwergenfan bin^^ (Quadratisch, Praktisch, Zwerg :tooth: )
bin grade selber nomma am talente durchguggen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:02:07
Soll ich jetzt erst noch nen Post setzten, dass ich durch das Flammentor gegangen bin, bevor ich in Kap 5 schreiben soll?
Und wenn ja, ist das Tor ne Flammenwand, sprich das ich das Gefühl habe zu verbrennen, wenn ich da durchgehe?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:15:36
also ich probiere grade noch was abzukaspern bevor ihr in der kathedrale eintrefft
wenn du noch 5 minuten zeut hast den nächsten post von magnus abzuwarten würdei ch dich bitten noch nicht in 5 aufzutauchen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 10:18:12
Nein, ihr seid vor dem Tor und Kratos hört die Stimmen. Ihr müsst in den Vulkan springe, so die Flammen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:19:05
Die Zeit habe ich.


Schade, ich wäre gerne in ein "vertrauliches Gespräch" gestolpert  :wink: .

Edit: @Magnus: Dann muss ich sowieso warten, bis Kratos mir sagt, dass er gehört hat, dass es ungefährlich ist. Allein mach ich das bestimmt nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:19:31
kannst jetzt aber reinstolpern wärend ich auf dich warte
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:28:05
Ich stolper dann mal rein, nur müsste Kratos dann nacher noch einen Post setzten, dass er mir das Ignal übersetzt hat und in die Flammen springt.

Ich komme einfach in der Kathedrale aus? Dann poste ich da nämlich direkt weiter.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:30:50
so hab ich das von magnus verstanden

er meinte ihr seit in weniger als einer minute bei mir, also schon recht direkt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 10:31:47
Richtig. Ihr kommt direkt in die Kathedrale.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:47:56
Tut mir leid, dass das bei mir gerade immer etwas länger dauert, aber meine Verbindung bockt gerade etwas.  :(
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:48:45
passt schon
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:31:01
@Altair: meinst du nicht, dass du dich selber einschreiben könntest? dir wird doch wohl was einfallen, wie du durch die Flammen in die Kathedrale kommst.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:40:44
@Thamin: mir wär da bestimmt was eingefallen, da ich aber erst seit ca um 12 am rechner bin...hat sich das ein wenig verzögert, aber wie du bestimmt schon gesehen hast, übersetzung des Ignal gabs und ich bin auch schon da^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:42:10
Kein Problem, haben hier ja keine verabredeten Zeiten, wo alle da sind. Ich wollte bloß nicht warten, bis die Übersetzung kommt. :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:47:55
alles klaro^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:53:42
ihr wisst doch, Zeit ist relativ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:58:56
bist du dir sicher, das Zeit relativ is??^^ ich würd sagen alles ist relativ :p
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:00:30
* Kugscheiß on*
Nein, wie du weißt ist die Lichtgeschwindigkeit konstant Kratos.
*Klugscheiß off*
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:04:22
ich würde auch sagen dass naturkonstanten wie elektronenmasse und elementarladung auch nicht grade großen schwankungen unterworfen sind
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:06:36
Mach sie mal schnell genung, dann tut sich da aber gewaltig was.
Und Elektronenmasse ist keine Naturkonstane. Planksches Wirkungsquantum ist eine.

mal ganz nebenbei: Freut mich ein paar Spinner zu treffen, die da auch drüber reden und Scherze machen können  :wink: . Aber ich glaube das führt gerade etwas weit. :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:11:08
natürlich ist die elektronenmasse eine naturkonstante, denn sie ist von natur aus konstant
wenn du schwerere elektronen findest (keine anderen leptonen) sag bescheid^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:13:36
Tuschee, wie auch immer man das schreibt. :D

Das darf ich keinem erzählen, dass ich mir so nen Schnitzer geleistet habe. :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:49:20
langsam wirds zu offensichtlich ums zu ignorieren oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:52:02
lao wenn man mal so tut als hätte man keine Ahnung (bis zu nem bestimmten hatte ich ja nunmal mitgelesen) ist es garnicht so unsinnig, wie sich Tedra verhält. Weil Sonnenuntergang ist nunmal eine klar definirte Zeit. Weil zu sagen, wir warten noch drei Stunden ist ohne einfach schwer.
OK, jetzt mit dem Tempel ist etwas... seltsam.

Aprpos Uhrzeit, welche Stunde des Tages haben wir eigentlich?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:54:46
Ihr habt Nachmittag. Etwa gegen 3.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:59:28
Wir sind mitten auf einer Insel und ich meine es war Frühling als wir los sind, oder?
Heißt wir haben noch viiieeelll Zeit.
Na egal, Thamin pennt jetzt erstmal, wenn ihn keiner wieder aufweckt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 05.01.2009, 14:00:49
Tedra tut so halb so als würde sie schlafen, bis zum sonnenuntergang will sie nicht gestört werden und stört niemanden
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:13:48
Damit ich weiß, dass ich das richtig verstanden habe: Dann müsste zwischen dem See und Altdorf doch die Zwergenstadt liegen, oder? Weil beides ist östlich von Altdorf, aber die Dunkelelfen werden wohl weiter weg leben als die Zwerge.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 14:16:31
Genau.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:17:36
Aha! (erkenntnis) Danke.

Ich bin kurz afk muss mir was zu essen machen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:25:56
mal n kleiner scherz zwischendurch: http://de.youtube.com/watch?v=-pyjFb1gvYY  is lol^^ (wie kommt man auf sonne idee??)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:30:13
@Tedra: Wie wäre es mit einem ledernen Zelt? Nur zur Sicherheit versteht sich, gegen den Regen. Apropos, wo steht eigentlich deine Kiste?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 14:37:39
bin schon am überlegen wo ich kostengünstig eine magische hütte herbekomme
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:46:46
@Altair: Ganz einfach, da hatte wer zu viel Zeit  :D . Aber ganz amüsant, wobei ich in keinster weise verstehen kann, wie man sich so sehr über Mathe aufregen kann. Da gibt es wenigstens nur eine richtige Lösung  :D .

Ich galube unsere Runde hat sich eh bereits aufgelöst, da Tedra wohl jemanden besuchen geht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:49:33
stimmt^^

ich glaube wir gehn jetz einfach auf proviantbeschaffung, ohne das nochma reinzuschreiben, da tedra ja schon auf besuch is^^ und wir treffen uns dann da einfach wieder am tor^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 15:39:44
@ thamin:
Spielst dui bei Sklaven des Wahnsinns mit oder liest du nur mit?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 15:41:33
Ich lese lediglich mit. Ist nämlich ganz unterhaltsam. Ich habe zwar mit dem Gedanken gespielt, mich aber nicht dazu durchgerungen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 15:42:00
selber schuld^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 15:44:10
Das habe ich mir fast gedacht, aber nur fast.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 15:53:57
@ thamin:
Ist das Aqual Absicht?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 15:58:00
Eigentlich war normales Blau doch elfisch, oder? Weil ich gehe mal davon aus, dass elfen eflisch miteinander reden. Kann aber sein, dass ich ne Frabe zu weit runter gerutscht bin.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 15:59:33
Ne, sry, hatte ich mich verguckt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 16:04:19
bin mal für ne weile weg
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 16:06:20
Als ob wir nicht schnell genug voran kämen.  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 16:08:33
Ab 7.1. wirds langsamer. Schulzeit. Aber ich muss sagen: Ihr haltet euren SL gut auf Trab ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 16:09:57
Gilt für mich aber auch. Also den ganzen Vormittag über Posten ist dann nicht mehr.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 16:14:50
@altair: du wartest aber nicht gerade die ganze Zeit darauf, dass es für dich wieder was zu tun gibt, oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 17:08:20
los alle zum treffpunkt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 17:17:04
Ich bin jetzt aber leider wieder weg. Mit Telcis könnt ihr ja auch ohne mich reden.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 12:17:58
@Magnus: Kann ich beim Proviant kaufen mein Rapier und meine alte Rüstung verkaufen? Der Proviant wird auch so schon schwer genung werden und ich brauche die Sachen ja auch nicht mehr.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 12:18:26
Ja, kein Problem.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:09:13
klopf klopf?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:11:16
Ich will jetzt erstmal Thamnins Reaktion sehen. Dann gehts weiter.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:13:02
ok, ich blick grad nicht so ganz durch wer wirklich anwesend ist und wer nicht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:16:04
:wacko: Ditto.

Seit wann bin ich denn anwesend, weil ich habe bei Tedra nicht mitgelesen, nur was von meiner Braut?  :blink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:17:44
Ihr seid doch alle am Treffpunkt oder hab ich da nen Fehler gemacht?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:19:43
ich hatte es so verstanden das ich zuerst da war, dann hast du gesagt alle sind da, aber thamin wollte noch verkaufen, da war ich dann verwirrt

also: bitte bei nem zeitsprung mit einem satz die situation, den ort und die anwesenden personen ansagen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:20:54
Thamin, jetzt bist du da, reagiere^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:21:12
Ok, da gelobe ich Besserung. Übrigens wast du nicht zuerst da. Kratos hat sich da nämlich nie wegbewegt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:22:08
OK, dann habe ich jetzt, was los ist. Ich dachte die Dunkelelfe hätte Tedra angequtscht, als sie noch unterwegs war.
Das heißt, das ich gerade zugeschaut habe, wie die beiden sich angezickt haben. Nunja, egal. Hat mein Vater und mein Vetter mich verlobt? Egal.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:22:47
doch, Kratos war in seiner schmiede
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:24:05
Stimmt ja  :oops:
aber wenn man danach nur mit euch beiden postet, vergisst man den 2 Zeilenpost recht schnell.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:24:30
wir alle haben ja die übersicht verloren^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:26:54
Ist auch schwer zu behalten, wenn man immer ein paar Posts überspringen muss. Aber jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:31:27
Rennt ihr ihr hinterher?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:33:02
mir egal^^
ich will nur das gold
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:36:25
Ich glaube nicht. Die AKtion erscheint mir, mit Verlaub, schwachsinnig. Passend zum Char, aber schwachsinnig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:37:54
@ Tedra: Du willst nicht wirklich zwischen den dreien durchrennen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:38:33
diesmal will ich das geld aus einem lebenswichtigen grund, das is was neues^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:39:54
PS: Ist die Feste eigentlich ein öffentlicher Ort, oder gilt die ehemalige Einladung noch?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:45:48
Die Einladung gilt eigentlich nicht mehr.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:50:21
Ist jetzt eh zuspät.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 13:54:53
Nicht das ich sehe, was da passiert, aber bitte was ist eine Serphim? (Also in diesem Kontext?)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:55:21
dann hau ich jetzt mit bösen wörtern um mich, dann nehmen die mich ernst
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 13:56:27
Serahin= Grundklasse hier im Gate. Alternative Begünstigte Seele, also Klerikale Fähigkeiten. Sind aber von ihrem Gott noch stäker bevorzugt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 13:56:49
muss mich ja hier auch ma wieder zu wort melden xD
ich find die runde hier langsam echt fetzig und das wir unseren sl auf trab halten find ich ma richtig jut :wink:  :P
aber eins nervt mich: die derzeitige entwicklung von Tedra, die geht mir iwie gegen den zeiger^^...aber ansonsten alles okidoki *gg*
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 13:57:40
meinst du mich als spieler oder den char?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:00:45
ich meint eig den char, sry wenns so rüber kam, das du als spieler gemeint bist  :oops:
also eig hat ich des auf Tedra als char bezogen..
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:02:24
kannst Tedra so doof finden wie du magst, aber ich denke das alles was sie macht nachvollziehbar ist wenn man alle infos hat^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:02:40
2 haben bisher überlebt. Tedra hat noch etwa 5 min.
Wie kommst du aus der Stadt raus?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:02:57
is ja in ordnung^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:03:05
Also ich muss sagen, dass ich das ganze mal interesant finde, erinnert mich ein bisschen an Raistlin, für alle denen das was sagt.
Aber ich vermute, dass diese Entwicklung noch ein paar unangenehme Überraschungen für uns (also unsere Chars) bedeutet.
Ist halt mal was ganz anderes.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:04:22
Du meinst Rastlin Majere?
Nein, so weit ist sie noch lange nicht. und eine solche entwicklung wäre wohl auch nichts für Tedra. Das würde sie nicht durchstehen. Ihr Ehrgeiz wäre nicht groß genug.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:05:15
Als Fledermauschwarm fliehe ich aus der Stadt

wenn ich nur 5 minuten habe, was ich sehr gemein von dir finde, da ich so sterbe^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:06:29
5 min bis der Spell tiggert. Du kommst noch geradeso raus. Weil der noch ein paar Sekunden braucht bis er die ganze Stadt umspannt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:06:52
Ja den meine ich. Aber Gründzüge davon hat es schon. Und bei ihm war es auch eine Entwicklung.
Aber ich will auch nicht hoffen, das sie es soweit treibt. Obwohl eine Stellung die es zu übernehem gälte, gibt es doch schon. :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:08:02
Kenne ihn nur aus Die Legenden der Drachenlanze.
Die anderen Bücher hat Kratos gelesen ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:08:07
Wieso eigentlich immer gleich ein ganzer Schwarm? Kannst du dich nicht in eine einzelne verwandeln?
Edit: Wenn ich jetzt wüsste, welche Legende sind, könnt ich was dazu sagen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:08:40
ein schwarm normalgroßer ist unauffälliger als eine riesig große oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:09:45
Ist in eine normale nicht drin?
Oh... :oops:
Dann nehem ich alles zurück und behaupte das gegenteil.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:10:18
soweit ich weiß könnte ich auch als großer Wolf abhauen, noch unauffälliger^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:14:23
um sich zu sammeln, was ein wortwitz
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:15:42
Ich warte immernoch auf den erstn Halbling in meiner Runde zu dem ich
"Dummer Hobbit" sagen darf  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:19:10
Es war keiner, bis du es gesagt hast. Weil sowas fällt mir beim lesen nie auf, und muss dann immer dreimal gucken, bis ich es verstehe.

Tut mir Leid, falls Thamin verreckt, bau ich keinen Halben.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 14:20:10
bin für ne halbe stunde bis stunde auf dem nach hause weg, macht munter weiter, tedra is eh nicht da^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:26:08
Hey Thain ist bloß mein Char, und was glaubst du wie ich gerade vor dem Bildschirm sitze. Versuch dir Thamin gerade mal bildlich vorzustellen, der starrt sonstwohin, mit offenem Mund, kriegt nichts auf die Reihe, während ihm die Dunkelelfe auch noch um den Hals fällt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:27:14
genau, falls unser Hammerman^^ verreckt, wirds quadratisch praktisch zwerg^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:29:57
Zitat von: "Thamin Caladria"
Hey Thain ist bloß mein Char, und was glaubst du wie ich gerade vor dem Bildschirm sitze. Versuch dir Thamin gerade mal bildlich vorzustellen, der starrt sonstwohin, mit offenem Mund, kriegt nichts auf die Reihe, während ihm die Dunkelelfe auch noch um den Hals fällt.


Auf wen oder was bezieht sich das?
Wenns meine Bemerkung ingame war, sry.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:42:47
:blink:  ich weiß nicht mal welche Bemerkung du ingame meinst.
Nein es ging an Altair, der sich ja schon ingame für den ingame post gerechtfertig hat. Ich wollte nur sagen, dass ich ingame Kritik niemals auf mich beziehe.
um genau zu sein, den hier:
Zitat von: "Altair"
die Reaktion von Thamins verlobten zaubert  Kratos ein breites grinsen ins gesicht (ca so: :D ) innerlich lacht Kratos über die situationsbedingte unbeholfenheit Thamins (@Thamin: is net bös gemeint ;-)   )
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:45:06
aso gut, hatte keinen Zusammenhang gesehen, daher die Nachfrage.

edit: Herzlichen Glückwunsch Thamin und Kratos haben Stufe 3 erreicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:48:28
yeaahhh...jetz kömma n fass aufmachen und paddy feiern^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:01:22
Supah! jetzt habe ich einen positiven Rüstungsmalus! Und kann mich noch immer nicht entscheiden, ob ich Beidhänder werden will.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 15:03:24
Du kannst, musst aber nicht.
PS: es gibt keinen positiven Rüstungsmalus
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:09:07
Deshalb ja auch das
Zitat von: Thamin Caladria
Supah![ /quote]. Weil es überhaupt nichts bringt.
Aber das schlimmst kommt ja noch: TP würfeln.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:24:04
So, kommt Altair auch mal wieder dazu was zu sagen  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:28:29
Ähm, warum sagt Aowín, dass es noch vier Stunden bis zum Sonnenaufgang sind? Wenn es keinen Kontext hat, meine Frage einfach ignorieren.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:29:37
du hast meinen post übersehen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:32:05
@magnus: können wir des so machen, das wir einfach schreiben, das wir denen die ganz story erzähln? ich hab keine lust des alles haarklein zu erzählen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:32:52
ich finds witzig das sich niemand über mein plötzliches auftauchen wundert
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:34:20
Wenn ich dein Auftauchen bemerkt hätte, hätte Thamin wohl reagiert  :D . Aber du hast recht, deinen Post habe ich nicht bemerkt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:34:42
ich stehe neben euch und rede mit euch, du dürftest mich bemerkt haben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:35:43
ICH habe dich jetzt bemerkt ja, aber ich muss mir noch ausdenken, warum Thamin dich nicht direkt bemerkt hat. Aber da finde ich schon was.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:38:15
klein Tedra soll sich nich beschweren, Kratos redet doch mit ihr^^ :P
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:38:48
feiglichng, immer auf unbekannten sprachen beleidigen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:39:21
Da hast du sogar ne goldene Brücke.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:41:25
joa, warum nich^^ (wenn du einen immer in gedanken nur runtermachst, mach ichs auf ner anderen sprache  :P )
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 16:04:39
So muss aufhören. Tschüss.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:17:37
Was macht Kronos die ganze zeit über?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 16:21:52
wer is Kronos??
also ich hör thamin dabei zu, wie er unsere Geschichte erzählt und was mit dir so los is, warum=
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:23:31
das mit dem geschichte erzählen hat sich doch schon ne weile erledigt oder?

derzeit wird meinne bitte nach schwarzer magie diskutiert
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 16:25:11
nuja, und davon hab ich keine blassen, deswegen hör ich zu, oder soll ich dich wieder auf ner sprache die du nich verstehst zutexten??^^(is eig net mein verlangen derzeit)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:27:48
ich dachte bloß da ich ja jetzt so offen verdächtigt werde kommt mal ne reaktion^^

sry fürs Kronos schreiben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 16:34:58
macht nix^^
ne reaktion hab ich keine lust zu^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 18:14:46
war dochmal ein ungewöhnlicher vertipper, oder Altair?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.01.2009, 19:34:03
@Magnus: Willkommen in Köln. Auch wenn hier momentan alles im Schnee versinkt.

OK, eigentlich taucht es gerade wieder auf, aber man muss das ja nicht so eng sehen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.01.2009, 20:07:20
Ich hoff mal, ich komm da aus der Kaserne i-wann raus in den 3 Tagen  :D
Wär eigentlich ziemlich lustig, dich mal im RL kennen zu lernen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.01.2009, 21:21:47
Dann tickt meine Mutter aber aus, was ich für komische leute kenne  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 09.01.2009, 15:33:22
hello again...bin heute mal wieder im gate aktiv gewesen und freue mich,das nich sooooviel geschehen is, was wichtig is, sondern eher so belanglose gespräche^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.01.2009, 17:27:58
@magnus: Gehört das eigentlich alles zu der selben Geschichte, oder, entschuludige den Ausdruck, müllst du uns gerade mit Handlungsalternativen zu?
Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern ich fände es einfach irgendwie Schade, wenn du jetzt dein ganzes Pulver verschießt, aber wir nur den dritten Teil davon machen können.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 09.01.2009, 17:53:30
ich glaube er müllt uns nicht zu, sondernt er entwickelt die geschichte einfach zu schnell

wenn die chars weiter so von questgeber zu questgeber geschubst werden ohne je eine der aufgaben zu erfüllen stehen wir mit lvl 5 vor dem großen roten drachen um ihn zu töten, ob wir das wollen werden wir natürlich nicht gefragt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.01.2009, 09:28:15
Nicht alle träume sind Aufgaben.
Ich gebe zu, die Zeit der Entfaltung ist fast vorbei. Es ist bei mir öfters so, dass die Spieler ihre Aufgaben sehr langfristig kennen. Hat noch mit 3.5 zu tun, weil man ja wegen PKs recht weit vorausplanen musste und einige PKs sehr speziell waren.
Als Beispiel:
Ein Ritter vom Silbernen Kelch nützt nur etwas, wenn man gegen Dämonen kämpft.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 12:03:49
dann sage ich vorraus, das ich schurke lvlle bis ich die PrC aus dem Libli mortis nehmen kann^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:12:57
hey, diesmal hab ich von alleine zurückgerudert
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:17:44
Tschuldigung, habe getextet, während du deinen Post gestzt hast.
ich schau mal, ob ich anpasse.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:20:22
haha, die gleichzeitigkeit^^

aber passt doch, wir reden ja eh alle gleichzeitig
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:22:04
Ich finde, dass es immernoch passt. Es geht schlißlich auch an Aowín.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:22:18
kann es sein das der coole elf vom anfang sich in ein nervlichen wrack vrwandelt hat?

verstehen kann ichs gut
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:26:37
Da ist was dran, jetzt wo du es sagst.
Aber ich glaube das liegt daran, dass in dieser Gruppe auch so schon genug Chaos rumgreift und ich versuche es wieder gerade zu biegen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:29:18
tadra hat auch nur streß

wenn man sie nicht alle 5 minuten mit den tode bedrohen würde würde sie uch am nde sein, aber so ist soe gut abgelenkt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:32:33
Ich versteh gerade nicht, was du meinst.
meinst du, dass der Stress Tedra aufputscht?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:34:33
nein, die morddrohungen halten sie davon ab ihre beschissene lage zu erfassen und darüber nachzudenken das sie echt im arsch ist, denn sie ist zu sehr mit überleben beschäftigt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:48:17
Du meinst, dass sie praktisch ohne Rückhalt ist und in eine doch unangenehme Geschichte verstrickt ist, wobei ihre einzige Möglichkeit daraus zukommen ist, eben diese Geschichte mitzuschreiben?

Apropos nervliches Wrack: Vielleicht wird Thamin auch bloß erwachsen (Auch wenn nichtmal ich das glaube)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 18:58:16
so ähnlich

doppelte verneinung lässt nicht auf den inhalt des satzes schließen, klingt nähmlich als ob ein nicht zu viel gesetzt wurde.


jetzt sind beide orks weg, die gruppe schrumpft...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 19:02:43
Aber es besteht bei beiden die Chance, dass sie wieder kommen. Man ist ja nicht ewig krank.

Ich weiß nicht welches zweite nicht du meinst  :roll: . Es fehlt definitiv ein Smily für unschuldig in die Gegend schauen.

@Altair: Ebenfalls gute Besserung.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 11.01.2009, 07:49:20
Da im Moment 2 Spieler fehlen, macht es imho wenig Sinn jetzt die Reise weiterzumachen, insbesondere, da der Tempelwächter dann Kratos Gegner ist.
Ich schlage vor wir machen eine Pause bis 15.1.2009.
Dann geht weiter.
Weis wegen dem Eignungstest hab ich im Moment auch viel zu tun.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 11.01.2009, 10:26:15
Bin ich mit einverstanden. dann bis zum 15. .
Und viel Erfolg Magnus.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 11.01.2009, 19:10:51
Danke, Glück kann man immer gebrauchen.  :)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 13.01.2009, 17:03:22
ik find die idee mit der pause bis zum 15ten ja jut und so, passt mir aber absolut nich in kram, da ich donnerstag wahrscheinlich eh net ans inet komme (--> schule bis 17uhr und dann erst später zu hause)...also, ich bin dann erst ab freitag wieder aktiv dabei
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 13.01.2009, 18:13:23
Ist halt pech, aber wenn Magnus eh nicht da ist, kann man da nichts machen.

Aber es ist schön zu sehen, dass du wieder genesen bist. (Hoffentlich)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 14.01.2009, 14:12:57
naja, genesen mehr oder weniger^^ schnupfen und husten sind noch da, ich glaub das dauert auch noch n bissel bis des wech is^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.01.2009, 05:54:03
So, ich bin wieder da  :D .
Muss aber noch Koffer auspacken etc..
Wenn ich heute zum posten komme, dann also in der Freistunde.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 15.01.2009, 09:03:03
na endlich^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.01.2009, 18:26:40
ich glaube jetz wirds trotzdem erstma net soooo weitergehn, weil ja we kommt und da is ja relaxation vom wochenstress angesagt^^...k.a. ich kann morgen vlt nich schreiben, bin bei nem kumpel zocken^^...aber ich werd zusehn, das ich was mache, falls es doch weitergeht ;-)

-->warum freut sich tedra so? jetz gehn die sticheleien wieder los :tooth: ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 15.01.2009, 19:26:29
zicke
ich freu mich einfach das das abenteuer weitergeht und mir werden böse gedanken in den kopf (die finger) gedichtet.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 14:52:11
Bitte um Info was die Echse jetzt macht, wenn die mich nicht nimmt beglite ich euch in wolfs oder fledermausform
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 14:56:37
Die Echse trägt dich, wenn auch nur wiederwillig.
Ich brauche die Reiseinfos:
Bei Tag oder bei Nacht?
Mit Echsen oder ohne?
Welche Route?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.01.2009, 17:16:21
Ich sage mal, wie ich glaube, aber man darf mir ruhig widersprechen.
Bei Nacht, das solte zumindest den Echsen nichts ausmachen, und selbst ich solte genug sehen.
Mit Echsen, werden dadurch doch bloß schneller, oder etwa nicht? (OK auch auffälliger)
DIe lange dachte ich, auch wenn sie mit Echsen niochjt ganz so viel länger ist.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 17:46:48
ja, wir hatten beschlossen bei nacht die lange rute zu wählen

ich bin ohne Echsen schneller, aber ihr nicht^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 18:20:05
Und ihr tatet gut daran diese Route zu wählen (oder nicht??)
Die Zeit wird es offenbaren
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 19:04:31
Falls Kratos nicht auf mich hört benutze ich Dominate.
Will-Wurf gegen 17 negiert den Blickangriff

ansonsten stehen sie 12 tage(!!!) unter meinem einfluss ohne erneuten will wurf außer ich verlange etwas selbstschadendes von ihnen, aber ich möchte ja nur das wir weiter reisen...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 20:34:40
Blickangriff= Standartaktion. Du müsstest dich dann zwischen Thamin und Kratos entscheiden und der Blickangriff fällt auf.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 20:53:46
Ja, ich werde langsam rückwärts gehen und dabei sagen das ich die beiden hier nicht hereinlasse
dann werde ich den blick auf Kratos anwenden, aber bluffen würfeln um das als reine drohende geste zu tarnen, werde auch gerne einschüchtern würfeln
die telepathische verbindung ist geräuschlos so das thamin ersteinmal nichts mitbekommen sollte
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 01:06:28
Ist Tedra so panisch, dass sie direkt zu so harten Mitteln greift? :blink: Es uns einfach auszureden ist wohl zu langweilig?

Egal, jetzt muss Kratos eh erstmal würfeln.
Edit: Ich erspare mir das würfeln gegen den Bluff einfach mal.
Edit2: @Magnus: Könntest du, wenn bestimmt Texte nur von bestimmten Spielern gelsen werden können, diese bitte per Hide verstecken? Dann fällt es leichter sie nicht zu lesen. Danke.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.01.2009, 05:52:41
Ok, vermerkt und wird in Zukunft so gehandhabt.

und @ Kratos: du hast noch Action Points(2 Stück). (1d6 auf den Wurf drauf)
und einenSchicksalspunkt (falls es dir sehr wichtig ist nicht kontrolliert zu werden.)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 18.01.2009, 12:49:40
schön das ich an sone wichtigen informationen wie die action points immer erst dann erinnert werde, wenn ich in der story gelesen und gepostet habe und in den ochse schaue...klaaaasssee....und langsam nervts, das es immer nur kämpfe gegen die eigenen leute geben würde...trägt bei mir leider zurzeit nich gerade zur steigerung der empathie zu dieser story bei..sry, aber is so...das is jetz aber nix gegen die leute hier die mit machen....
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 18.01.2009, 13:12:56
und wo ich grade dabei bin...Tedra is in meinen augen derzeit ne ziemliche langweilerin....und wenn das so weitergeht, dann sorg ich dafür, das Kratos ex geht und nie wieder kommt, grund: es is nischt los, und wenn wir die gelegenheit dazu haben, dann funkt Tedra (welche schon lange tot wäre, wenn Kratos wüsste wie man nen vampir killt!) dazwischen und (das is jetz nix gegen Magnus) diese runde scheint mir derzeit zu einer märchenrunde zu verkommen...so, jetz kennt ihr meine meinung..

PS: das ich dafür sorge das Kratos ex geht, das is übrigens kein witz
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.01.2009, 13:24:23
Kratos hat sich entschieden: Er nimmt den Schicksalspunkt.
Jetzt gibbet Action auch wenn anders als von mir geplant.

@ Tedra: deine TP stimmen nicht:
1d12+12 sind es nicht mehr.
Und dein Sarg steht in Khemri der ewigen Nacht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 14:16:12
@Altair: was meinst du mit Märchenrunde, wenn man fragen darf?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 18.01.2009, 14:21:42
@thamin: das war in sofern gemeint, das wir durch tedras handeln nich mehr so wirklich zu action gekommen sind...und eher auf reden beschränkt waren...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 14:36:03
Ach du meinst es ist jetzt mehr "Geschichten erzählen" als "Mit der Tür ins Haus fallen" wie das in dem DMG steht. Da ist was dran.
Wobei ich das nicht unbedingt Tedra zuschreiben würde als vielmehr diesem gewaltigen storymäßigen Aufbau, der ja aber laut Magnus jetzt fast vorbei ist.

Was mich eher stört sind die meiner Meinung nach überzogenen Reaktionen von Tedra. Der Char ist einfach schwer gruppentauglich mit Thamin und Kratos. Aber wir werden sehen.

Aber das mit dem Ex gehen überlegst du dir bitte noch mal, wäre zu Schade drum.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 14:50:37
hab das gemacht um einfach alle reaktionen von euch zu verhindern, ingame jetzt

wollte es euch erst rausreden doch dann meinte Magnus das ihm das nicht reiche, daher die extreme situation, ist nicht meine erste wahl
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 18.01.2009, 14:54:20
kleiner tipp: du hast das amulett, d.h. du gehst bei tageslicht nich ex...schon vergessen???
@Thamin: da ja jetz ma wieder action angesagt is, wird das mt dem ex gehn verschoben auf unbekannt^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 14:59:19
:blink:  ungläubig starr!!

ABer Tageslicht löst dich erst nach einer Runde auf, selbst wenn Kratos Feuer hell genug ist und als magischer Effekt das Amulett überwindet.
Und seid wann kann Magnus sagen, dass du es uns nicht ausreden darfst? oder zumindest es nicht versuchen darfst?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 15:02:14
warte auf magnus antwort dazu

Wenn es tageslicht ist dann verkneif ich mir die eine move aktion die mir bleibt
ansonsten bin ich in gasförmige gestalt gegangen, ich will nicht kämpfen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.01.2009, 18:08:17
Also Kratos Tageslicht überwindet NICHT den Schutz des Amulettes.

Ich habe ihr gesagt: Wenn sie den Machtzuwachs will, dann muss sie den Zutritt verweigern und ihn nicht davon abhalten es zu versuchen. Das war eigentlich nur dazu da um späterem Unverständnis entgegenzuwirken. Dort stand: daran hindern, was mit dominate auch geklappt hätte, wenn da der Schicksalspunkt nicht gewesen wäre.

@ Tedra:
Ich habe gesagt wenn du den Machtzuwachs willst muss du ihn hindern.
Ich habe nicht gesagt du musst ihn hindern. Das sind zwei Paar Schuhe.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 18:36:23
missverständnis, nicht mehr rückängig zu machen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.01.2009, 18:39:47
Ironie: icjh mach was damit ich verstanden werde und dabei kommts zum Missverständis..
Mann ich liebe Kommunikation  :oops:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 18.01.2009, 19:30:15
das hauptptoblem ist ja das wir uns ausschließlich schriftlich verständigen, und da ist immer weniger mit zu übermitteln als mit einem normalen gespräch, aber das kennen wir bestimmt alle hier
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 19:30:45
Ist ja wohl noch mal alle mitr einem blauen Auge davon gekommen.
Klugscheiß: Nur irgendetwas bei 30-40% von dem was wir sagen sind die Worte, die wir sagen. Da geht dann schon mal was verloren.

@Altair: Jetzt weiß ich wenigstens, was du gemeint hast mit, die SC gegen einander auzuspielen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 18.01.2009, 20:37:51
is Tedra jetz ex oder is die in ihrer gasform abgehauen?...wenn se abgehauen is, dann geh ich nämlich einfach zu dieser prüfung, obs nu ne falle sein sollte oder nich^^ (und hoffe, das es thamin nicht stört und er weiterhin ein angenehmer reisebegleiter bleibt =) )...tedra war/is zwar in ordnung, aber ihre reaktionen..
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 20:54:09
nein wir sind im kampf und ich habe meine aktion benutzt um gasförmig zu werden
aber das weiß kratos ja nicht, sobland er einen schritt ricvhtung prüfung macht spricht tedra

und nein ich möchte Kratos nichts tun, ihn zu töten wäre mir ein leichtes aber das will Tedra auf keine fall riskieren
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 21:00:07
@Kratos: Ich dachte, meine Thamins Meinung wäre klar geworden, zumindest für dich, Kratos kann ja keine Gedanken mitlesen.

@Tedra: Ob das ein leichtes wäre? Ringkampf -> Amulett abziehen und Ende
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 23:32:47
Ringkampf gegen Gasförmig?
Wenn er mich berührt und den Rettungswurf nicht schafft stirbt er sowieso...
Negative Stufen...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 23:47:44
doppelpost, unwichtig
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.01.2009, 08:33:14
zur ingame situation: hat mal wer nen staubsauger für Kratos^^ (mal die runde wieder n bischen auflockern :tooth: )
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 08:38:40
wir könnten dich ab jetzt lebende Fackel nennen^^

vielleicht kjannst du ja fliegen

und thamin holt sich schlittschuhe und macht uns den silver surfer

ich mach den möbius, der ist nicht böse, nur misverstanden^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.01.2009, 08:40:39
hihi^^....was machen wir mit  Gromorg, wenn der wieder da is?^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 08:41:15
Das Ding, hässlich ist er schon, wir müssen ihn nur rot anmalen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.01.2009, 08:43:19
loooool^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.01.2009, 14:05:33
mal sone fräge: wie würde das denn ablaufen, wenn ich Tedra jetz killen wollen würde?? und wie is des mit den fledermausschwärmen(wegen dem Feuer um mich drumrum frag ich)?? erbitte antwort^^ :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 14:37:43
mich killn wird außerordentlich schwer, da ich nicht kämpfen werde, gasform, spinnenklettern, dominate, fledermausform
mir sind möglichkeiten gegeben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.01.2009, 15:34:19
gegen dominate bin ich ne weile immun...und mir egal ob ich dir das jetz gleich sofort zurückzahle^^ oder warten muss...is mir wurst  :P  :P:P
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.01.2009, 16:02:03
Tedra. ich enttäusche dich ja nur ungern aber Tageslicht= Verlust deiner Vampirfähigkeiten.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 16:25:47
wenn das echtes tageslicht ist finde ich das spiel unwesentlich unbalanced, denn mehrere grad 4 zauber auf unserer stufe geschenkt ist etwas unfair

du regst dich über sowas immer auf, daher spreche ich es an

regel ist regel...

dann tötet der mich soweiso sofort, denn auch meine unsterblichkeit ist damit aufgehoben, wenn ich nicht in gasform gehen kann
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.01.2009, 17:07:46
Tageslicht ist nur Grad 3 und (außer gegen Vampire und Drow+ein paar andere Viecher nicht sonderlich hilfreich).

Ich will nicht der Silver Surfer sein (es sei denn der kommt im Film gut weg  :wink: ). Und für Gromrog möchte ich aber, auch wenn das Ding schon passt, den Hulk vorschlagen. Denn er ist grün und hat Kampfrausch. Dann kriegt er noch Rasender Berserker und ich glaube näher dran geht nicht (wenn man vom Moloch aus dem Gate absieht).
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 17:13:57
Der Lichtzauber Tageslicht hat keine neinfluss auf vampire, er hat nur soppelte reichweite wie Licht und ist ansonsten wertlos

gleißendes Licht oder ähnliche zauber, die höhere Zaubergrade haben werden benötigt, ich glaube beim druiden sind das grad 6 und 7.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.01.2009, 18:17:11
Stimmt, war etwas voreilig von Tageslich(Sonne) auf Tageslicht(Zauber) zu schließen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 18:20:14
PS.: Der Silver surfer ist der coolste und mächtigste, der zeiht durchs Universum um Sonnen zu essen, da hat kein anderer Superheldf auch nur den hauch einer Chance, es ist eine Ehre der silver surfer zu sein^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 18:24:05
Reden wir jetzt Über Tageshelles licht oder Sonnenlicht?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.01.2009, 19:00:42
Tageslicht (Sonne) ist Sonnenlicht Tageslicht (Zauber ist nur taghelles Licht.
Das hatte ich vergéssen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 19:42:32
Wenn Kratos den Grad 4 und den Grad 7 Zauber ausstrahlt bin ich tot, da er mich angreifen will und ich mich nicht wehren werde, auch bin ich sterblich, das Gasform ja nicht funktioniert und somit meine Wiederbelebung nicht vonstatten gehen kann.

will jetzt wissen ob Tedra tot ist oder nicht
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.01.2009, 19:44:49
Kratos strahlt den Grad 3 Zauber Tageslicht aus.
. (http://www.d20srd.org/srd/spells/daylight.htm)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 19:47:34
danke sehr, jetzt können wir das auskniffeln

echt schwer, als Vampir hat man tausende Möglichkeiten jemadnen zu töten, aber sogut wie keine jemadnen nicht zu töten...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.01.2009, 20:16:08
über tageslicht: "Mea Culpa, mea maxima Culpa!" hab es nachgeschaut und ungläubig dreingeschaut. Das ist eine von den 3.5 Änderungen, die ich nicht mitbekommen habe.
Wer liest auch nen Zauber wie Tageslicht nochmal durch?

Sind Sonen nicht ein bisschen... schwer verdaulich?

Pazifistische Vampiere sind auch eher selten.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 20:47:10
ich will das sigel doch gar nicht, das krieg ich ja nur wenn Kratos abschmiert, so hab ich das verstanden
und daher nur wenn er reingeht, aber das will ich ja verhindern.
und im gegensatz zu dir bekomme ich es nicht fürs aufhalten,

also verbitte ich mir Tedra der Lüge zu bezichtigen

@ Zauber: Darkness ist genauso verhunzt, das macht das licht nur ein klein wenig dunkler, das hat absolut nichts mit wirklicher dunkelheit zu tun, sondern gibt nur 20% Schutz
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 14:58:58
@Tedra: ich hab nochma nachgelesen, Thamin oder ich bekommen ein Siegel, du bekommst n Schwert

und bevor ich hier auch nur ingame weitermache, will ich geklärt ham wie die situation nu genau aussieht

@Thamin: wegen Gromorg und Hulk, das is ne gute idee^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.01.2009, 15:13:45
Also da steht auch bei Tedra was von Siegel, aber das wissen Kratos und Thamin ja sowieso nicht.

Und nun zu der Lüge, oder auch nicht: *Teal verwirrt anstarr*
Ich stelle gerade fest, dass deutsche Sprache kein eindeutiges Medium ist. Denn ich hatte es bisher so verstanden:
Kratos bekommt ein Siegel, wenn er in die Höhle geht und obsiegt.
Thamin bekommt ein Siegel, wenn Thamin Kratos von der Höhle fernhält, ihn heruasfordert und gewinnt.
Tedra bekommt das Siegel, wenn sie verhindert, dass Kraos zur Prüfung geht. (Was Thamin natürlich nicht weiß)

Und nach nochmaligem lesen, habe ich festgestellt, dass man das auch anders verstehen kann. Aber egal, für Kratos Entscheidung ist das ja unwichtig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 15:17:50
@Thamin: ich hab dann wahrscheinlich das mit dem siegel überlesen, aber ich find da iwie nix^^...egal

ich hätte halt nur mal ne situationsbedingte beschreibung...was wie nu los is und so...vorher mach ich ingame keinen finger krum, bevor ich die situation nich genau kenne....denke ma das des derzeit verständlich is...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.01.2009, 15:22:49
Versteh ich gar ´nicht, ist doch klar ersichtlich die situation  :wink: .

Zitat von: "Magnus der Rote"
Malus: Macht euch keine Sorgen, ...

und eine dritte inschrift, die nur Tedra lesen kann:
"Hier ruht das Schwert der Schatten. Wenn der Meister des Feuers Eintritt sucht, verweigere es ihm und das Schwert wird dein sein, wenn der Meister scheitet. Du musst ihn nicht bekämpfen. Die Schatten werden ihn prüfen, doch wisse: deine Macht wird schwinden wenn er obsiegt. Sie wird steigen wenn du gewinnst und das
Siegel der Schatten ist dein.[/b]
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.01.2009, 15:23:07
Versteh ich gar ´nicht, ist doch klar ersichtlich die situation  :wink: .

Zitat von: "Magnus der Rote"
Malus: Macht euch keine Sorgen, ...

und eine dritte inschrift, die nur Tedra lesen kann:
"Hier ruht das Schwert der Schatten. Wenn der Meister des Feuers Eintritt sucht, verweigere es ihm und das Schwert wird dein sein, wenn der Meister scheitet. Du musst ihn nicht bekämpfen. Die Schatten werden ihn prüfen, doch wisse: deine Macht wird schwinden wenn er obsiegt. Sie wird steigen wenn du gewinnst und das Siegel der Schatten ist dein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 15:31:54
jut, jetz weiß ich wos steht *aha effekt-zeigt seine wirkung* ^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 15:52:26
Sigel der Schatten ist dein wenn er scheitert

indem ich nicht reinlasse verhindere ich sein scheitern

denn die schatten werden ihn prüfen, nicht das feuer, eine eindeutige Falle für Kratos in Tedras Augen, und ich in meinen, ich und Tedra sind der meinung nicht gelogen zu haben und ich würde mich wundern wenn ich für die derzeitige situation ein siegel bekommen sollte

alles in allem wird es nach meinem textverständnis keiner von uns bekommen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 16:00:35
ich habs doch kapiert wo das mit dem siegel war^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 16:03:58
darum gings doch gar nicht^^

ging darum das Tedras aktionen als lüge eingestuft wurden, aber aus ihrer (und meienr ) sicht gar keine sind

wenn ich den text falsch verstehe schäze ich das eher als absuicht der SL ein um spaß zu erzeugen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 16:08:27
wenn dem so sein sollte, was Tedra zu letzt sagte, dann fänd ich das absolut mies, weil ich durch diese situation derzeit massiv an spaß in diesem forum verliere...sry, aber is so
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 16:10:00
mir macht die ganze situation mit dem sonnenlicht und AP gegen mitspieler werfen auch dämlitsch
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 16:15:43
ehrlich gesagt will ich mal gegen iwas ausm Monsterbuch oder so fighten, und nich gegen leute aus der gruppe -,-' =(
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 16:20:05
Wär ich voll dafür

aber wir sind ja schon ein paar lvl nur damit beschäftigt von einem Stufe 20 charakter mit dem tode bedroht zu werden, dann eine quest zu erhalten
auf dem weg treffen wir den lvl 25 char, der uns ne andere qs gbt und auf dem weg treffen wir nen lvl 30 char und so weiter udn so weiter...

ich hab dasd gefühl das in dieser welt selbst bauern auf stufe 5 starten...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 16:21:47
keine ahnung....aber ich hab zwischendurch echt an den selbstmord meines chars gedacht....
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 16:22:59
immerhin wurde deiner nicht von einem paladin ermordet^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 20.01.2009, 16:28:48
naja...das war aber auch wirklich seine pflicht^^
aber ehrlich, das is zurzeit ne verfahrene situation...und ne beschissene obendrein
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 20.01.2009, 16:36:28
Tedra will nur reden, reagiere friedlicher und wir kriegen das ohne party kill über die bühne
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 20.01.2009, 17:43:04
OK, das mit dem Vorwurf der Lüge tut mir leid, und ich entschuldige mich offen dafür, aber ich habe bis vor kurzem einfach nicht durchgeblickt, wie was Tedra sich bei der Aktion gedacht hat. Tut mir wirklich leid.
Weil mir war nicht ersichtlich, dass für Tedra "von den Schatten geprüft werden" ne alle war.

Und ja, es gibt ne Menge hochstufuge SCs, was mich jetzt aber nicht so sehr aufregt, solange es jetzt damit ein Ende hat. Und wir richtig Abenteuer machen und nicht dauernd gegeneinander arbeiten,
obwohl das uch genaz interessant ist. Aber nicht auf Dauer.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 21.01.2009, 17:58:25
Kratos, ich würde gern deine Entscheidung hören, dann kanns auch weitergehen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.01.2009, 10:25:34
ok, sagen wir mal so, ich bin zu "verhandlungen" (so nenn ich das jetz einfach mal) bereit, d.h. ich würd den hammer runter nehmen (aber immer noch griff bereit) und mit mir reden lassen....und immer noch gerne einfach da rein gehn :P
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.01.2009, 16:15:53
Dann tu es doch!

Und schreib am besten direkt dazu, ob du wartest, sprich ob die Fledermäuse ziehen (auch wenn die dich nicht aufhalten können), aber dann entsteht wenigstens darüber keinen ungewissheit.  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.01.2009, 18:05:39
@magnus: wär schön, dich vlt ma wieder bei icq zu erwischen

@thamin: wird gemacht^^ :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thorgar am 22.01.2009, 19:43:49
Magnus hier:
@Altair: hab im mom Probleme mit meinem Profil. Daher ist ICQ ganz schlecht.

PS: du könntest auch auf Ignal Eintritt fordern, wenn du möchtest.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 24.01.2009, 11:24:26
mal ne frage für die allgemeinheit: wie solln das jetz hier an der stelle weiter gehn, quasseln wir uns jetz gegenseitig in grund und boden und der sieger geht weiter oder gibts da sozusagen noch n eingreifen von Magnus seite her??
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 24.01.2009, 12:21:20
magnus scheint verschollen

was spricht dagegen das wir das IT klären?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 24.01.2009, 13:02:57
magnus is nich verschollen, der hat bloß heute b-day mit familie und sein icq is im eimer...

und ich finds toll wenn geschriebenes immer so interpretiert wird, wie ich es nich vorgesehen habe^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 06:24:09
So, bin wieder da. Jup, feiern war mal für 2 Tage angesagt. Dachte eigentlich ich komme früh zum schreiben, aber es hat nicht sollen sein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.01.2009, 09:54:13
Dann wollen wir mal sehen was passiert.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 10:24:20
Sehet.  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 11:44:57
und staunet noch dazu (--> auftauchen Aeowins) :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 25.01.2009, 11:48:16
mal sehen ob tedra nochmal auftaucht, die hat nicht wirklich lust dazu
könnte sein das sie einfach abhaut und nie wiederkommt
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 13:24:29
ich wollte hier nur mal grade eben, weils zur situation passt, kund geben, das ich würfeln in ner online kampagne hasse, das geht nich gut, in rl isses viel besser
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 13:38:13
Is bei mir grad auch nicht viel besser.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 14:06:39
also, andi (oder magnus^^) das es bei dir schlecht läuft is nur gerechtfertigt: in rl würfelst du sonst immer schon gut genug :P:P
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.01.2009, 15:16:43
@Tael: Kniffel? So langweilig gerade?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 25.01.2009, 15:27:51
war situationskomik, denn wenn die weiter so würfeln verhungern die anderen charaktere
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 15:37:12
Tedra und verhungern wird schwer.
Und jetz scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tael am 25.01.2009, 15:45:36
verhungern im sinne von nichtz zu beißen kriegen, wenn ich thamin als abendessen möchte komtm seine verlobte lvl 20 vampirtöterin ja dazwischengefunkt, die eifersüchtige die^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.01.2009, 16:13:44
Lass mich raten, aber vorher lässt Tedra noch nen Kommentar ab wie "Elf schmeckt ein eigentlich wie Hühnchen."? :D
Kratos macht die schon fertig, wenn er nur so würfelt, wie am Ende gegen mich.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 16:19:58
@thamin: bin ja auf besten wege, gegen dich hats ja auch bescheiden angefangen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 26.01.2009, 13:59:00
Vermisstananzeige:
Betreffende Person ist ein grünhäutiger Ork mit Zweihändiger axt.

Suchen neues Personal.

PS: ich schreib mal  im Orgabereich, dass wir nen neuen Spieler brauchen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.01.2009, 14:15:10
Hat sich Gromrog also ganz zurück gezogen?
Schade.
Dann kannst du von mir aus suchen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.01.2009, 16:20:15
schade schade, da hat sich die erde wohl doch zuviel zeit gelassen beim prüfen und gromorg is vor langeweile gestorben oder verhungert...eine Schweigeminute für ihn,
er war ein tapferer Krieger :ork: ^^

so magnus, ich komme in fahrt und nehm die elementare jetz auseinander :P
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.01.2009, 17:18:46
Hättet ihr zwei die paar fehlenden Würfe für den zweiten nicht auch noch machen können?

Aber egal, bin jetzt eh erstmal weg  :D .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 27.01.2009, 20:39:42
da dürft ich seh jetz doch noch beide kaputjeschlogen haben^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 27.01.2009, 21:07:26
Endlich...


 :D
Auf wie viele Tp warst du eigentlich runter? habe keine Lust das nachzu zählen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 28.01.2009, 05:37:58
Jap, der Kampf ist vorbei.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 28.01.2009, 07:55:09
war jetzt auch nicht so schwer, wenn ich 2 kobolden rüstungen anziehe sind die stärker als feuerelementare ohne feuereigenschaften
die haben den Ork ja nichtmal umzingelt
Kiffel sag ich da bloß^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 28.01.2009, 15:35:23
@Thamin: ich war auf 10 runter wenn ich mich nich verrechnet hab^^

@Magnus und/oder Tedra: ich glaub zum umzingeln wärs auch bischen eng da drinne geworden oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 12:45:16
@ Tedra: du wurdest direkt angesprochen. Da wäre eine Antwort ganz nett.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 15:18:45
gehts vlt iwann auch ma ohne rumgeschubse, das wir einfach unsere reise fortsetzen?
-,-'
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 15:22:44
Normal schon, jetzt nicht.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 15:25:41
na klasse....erpressung: leg dir icq zu oder ich mach hier zwecks schlechter kommunikationsmöglichkeiten nich mehr aktiv mit^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 15:28:40
Du ich hab im Moment noch 3 andere Runden, eine RL Runde.
Kurz: Ich werd nicht vor Langeweile sterben. Ach so und es gibt PMs.
Smalltawk is damit zwar nich drin aber man kann sich verständigen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 15:31:48
dann viel spaß
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 15:55:20
Ich finde das der mangelnde ICQ kontakt zwar hinderlich ist, aber nur weil wir uns so dran gewöhnt haben.
Thamin spielt super mit und sein icq falls er es hat hab ich nicht, na und?

Aber das Argument mit dem rumgeschubse triffts dafür umso mehr

ich hab mich oft genug darüber aufgeregt, aber ich verweigere mein aktives spiel nicht, keine angst.
Nur wird durch mein konsequentes charakterspiel Tedra immer inkompatibler zum Abenteuer und ich überlege sie weglaufen zu lassen und einen hirnlosen Zombie anzufangen, den kann man rumschubsen udn dabei absolut konsequentes charakterspie lbetreiben^^

nicht allzuernst nehmen, aber der kern sollte rüberkommen...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 16:03:32
ich werd mein aktives spiel ja auch net verweigern, aber mich kotzt es auch zurzeit an: wir gehn dahin, nöö, ihr kommt jetz da und dahin mit.... :dagegen:
und das mit icq hät ich nur gerne wieder gerichtet, da man dann sieht obs weitergehn kann, bzw man dann bescheid sagen kann

@tedra: thamin hat icq, aber des soll er entscheiden wen er addet und wen nich...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 16:07:15
Ich meinte ja nur das ich ihn nicht geaddet habe und trotzdem in den paar rollenspiel scenen dieses abenteuers schöne dinge zustande kamen, und das selbe ist auch mit magnus möglich

aber bei dem Sklavendasein sind wir uns ja einig^^
(und ich dachte meine Spieler sind sklaven)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 16:07:53
Ähm dafür dass ihr mit jedem mitrennt kann ich ja herzlich wenig.  :boxed:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 16:10:22
DAFÜR KANNST DU HERZLICH WENIG?????????????? HALLOOO; DU SCHICKST DIE UNS , DIE UNS IWO HINSCHLEPPEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 16:10:33
jeder hat ja die möglichkeit (mich) uns sofort zu vernichten, daherversteh ich immer weniger wieso wir immer als boten eingesetzt werden.

ich erinnere nur an die Seraphs, die 2 Sonnenklingen, den Menschen vor dem sogar der schwarze Wind Respekt hatte, Alukat himself

wer mir schon alles mit dem zweiten tot gedroht hat, und da soll ich mich ohne suizitgedanken wehren?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 16:24:24
Die Seraphin hast du aufgesucht.
Die Sonnenklingen waren symbolisch, du weißt warum.
Alukat hat dich nirgendwo hingeschickt nur von wo weg.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 16:35:56
das war auch grade nur eine aufrählung von leuten dir mir den tot angedroht haben

die liste der leute die uns rumschicken ist größer
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 17:00:50
ähm, kleine frage: tedra hat die seraphin aufgesucht?? des seh ich anders, tedra wollte zum prinzen und nich zu ner seraphin, so seh ich das jedenfalls
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 17:23:58
aso @ Altair: komm ins ICQ wenn du ein Problem hast ^^ :D  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 17:34:12
aber recht hat er, wir wurden schon so oft beschissen, und wenn man das in relation setzt dazu, das wir bisher absolut nix getan haben außer im kreis zu laufen idt das schon echt deprimieren,d für spieler und charaktere

Tedra zum besipiel hat keinen grund gegen Alukat und die verbichtung Altdorfs vorzugehen, eher anschließen würde sie sich...
aber aus gruppenkompatibilitätsgründen verzichte ich in diese richtung zu spielen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.02.2009, 19:05:48
Da schaut man mal einen nachmittag nicht dauernd ins Netzt, weil man sich mit der Rückkehr der Goblins beschäftigt und da geht wieder sonstwas ab.
Und was ICQ angeht, da bin ich selten on, aber falls du möchtest, kannst du meine Nummer haben. :D

Edit: ich wusste doch, dass ich den Name kenne!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 19:07:47
Ich überleg mir noch wie ich nen neuen Char einbaue.
Es gilt wie immer:
Ihr dürft tun was euch beliebt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 01.02.2009, 20:36:15
Servus ich wollte nur kurz hallo Sagen.
Ich bin der neue
mit freundlichen Grüssen
Degram
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 20:56:07
Herzlich wilkommen bei uns

ich denke da haben wir unseren neuen Erd-erwählten
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.02.2009, 22:26:33
Sehe ich genauso.

Na dann, willkommen in der Runde der Möchte-gern-Helden von Altdorf! Ein Priester ist mal ne nette Abwechslung von den ganzen Nahkämpfern, die wir mal hatten.

Ich hoffe Dergam versteht viel Spaß, weil ich glaube Thamin wird ein bisschen auf ihm rumhacken (ist halt nen Elf^^).
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 03.02.2009, 20:27:40
Humor was ist Humor?
nee denn hat er nicht aber ein unendlichen Geduld mit Kinder :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 04.02.2009, 12:08:29
das is gut mit der Geduld, manchmal sind wir  stur wie kleine kinder :D  :tooth:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.02.2009, 18:42:21
Soll ich euch direkt in die Feste zu Asgahn schreiben, oder wollt ihr vorher noch was besprechen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 05.02.2009, 20:02:28
bin für hinschreiben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.02.2009, 13:39:27
Hallo, ich bin wieder da.

Bezüglich der Echsen, ich vermute einfach mal, dass Aowín eine Lösung weiß, deshalb geht mein Post darüber fast hinweg. Wollte es nicht weiter verzögern.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 06.02.2009, 14:35:00
sou freunde der sonne, dann kann die paddy ja wieder weitergehn xD
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.02.2009, 14:01:50
@Alatir: haust du gerade nen Post raus? Sonst überneheme ich die Vorstellung. Habe nur keinen Lust sonst was zu schreiben und es umschreiben zu müssen, weil in der Zwischenzeit nen Post kam.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 07.02.2009, 14:43:21
ne, ich hab keinen post rausgehauen, kannst du machen ;)
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.02.2009, 01:26:17
@Magnus: Asgahn ist doch einfach nur ein Mensch, oder (also unserem Wissen nach)? Der rote Wind war doch wer anderes, oder?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 07:52:44
Das ist richtig.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Tedra am 08.02.2009, 15:32:15
Das wird jetzt unangenehm, aber aus privaten Gründen kürze ich meine Forenzeit radikal herunter, und meine Charaktere gehen leider zuerst drauf, damit ich mich wenigstens auf mein eigenes Spiel konzentrieren kann mit der Restzeit die mir bleibt.

Es war echt schönes Spiel hier in der Gruppe und falls ihr Tedra nicht noch einmal  sterben lasst werde ich gerne wieder einsteigen sobald es von mir aus wieder möglich wird.

Ich hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß wie ich mit euch hatte, ich versuche mitzulesen wenn es möglich wird und meinen Senf ab und zu im OoC abzugeben.

Tedra / Tael
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.02.2009, 17:11:20
Schade.

Hoffentlich auf bald.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 20:34:19
auf jedenfall....das kann ja was werden...wenn soll denn das werden,wenn man niemanden mehr hat, den man mal ärgern kann ;) xD
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.02.2009, 19:38:47
So. Dergam die Vorstellung überlasse ich dir.  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 09.02.2009, 20:21:36
da bin
ich hoffe es passt so
mfg Degram
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.02.2009, 14:42:00
@Magnus: Eis ist aber nicht das selbe wie Wasser, oder? Nur so zur Sicherheit, nicht dass ich den jetzt anbetteln muss.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.02.2009, 14:57:05
Ja, Eis und Wasser sind verschiedene Elemente in der Spielwelt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 10.02.2009, 15:23:32
kurze anfrage an die Reisegruppe^^: Stört es iwen, wenn wir noch archäologen zwischen durch spielen und inner Chaoswüste nach dem Krieger der Letzten Legion suchen, den ich erwähnte? --> zur vorwahrnung: mir wurde gesagt, nett ausgedrückt is die wüste einer der etwas gefährlicheren orte der welt

ich wollte erstmal hier anfragen, bevor ich dann ingame was raushaue und zeit klaue^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.02.2009, 17:33:13
Die ganze Wüst ist das ehemalige Schlachtfeld, nicht war? Heißt wir müssten eine riesige Fläche absuchen, die voller Monster ist.
Wäre zwar mal ne nette Abwechslung vom aufeinander Einschlagen, aber ich weiß nicht, ob das eine sonderlich gute Idee ist, wir sind erst auf Stufe 3. Da sollten wir vielleicht anfragen, ob wir nicht erst Erde und Wasser abklappern und dann gestärkt in die Wüste ziehen.
Oder doch zu Ehb, falls er doch tot ist und du nur ne Vision hattest.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.02.2009, 18:37:04
Nicht die Gesamte Wüste war das Schlachtfeld, aber es bleibt trotzdem ein recht großes Areal.
Ihr bräuchtet eine Woche um hinzukommen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 10.02.2009, 19:51:39
Frage was weis mein char über sein element und was es mit diese Rüstung aufsich hat
und wo sie sich befindet
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 10.02.2009, 20:08:27
also, von mir aus können wir auch erst erde und wasser  (und licht?) abklappern und dann buddeln gehn
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 14.02.2009, 14:00:02
mal ne bläde frage: auf was warten wir jetz??
auf nen post von iwem??? oder wat is los?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 14.02.2009, 14:56:12
Ich glaube wir haben alle auf nen Post von einem der anderen gewartet, weil keiner die Initiative ergreifen will.
Dann nimm ich mir mal ein Herz und sag was.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 14.02.2009, 15:36:15
okai, hab schon gedacht s is keiner mehr da^^ ....wo wir grad dabei sind, watn eig mit unserm zwergenpriester, der hat ja noch net so viel gesagt??!!
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 14.02.2009, 23:43:45
Ich habe noch auf eine Rückmeldung des Meister gewartet, da keine kamm
habe icht ert mal geschwiegen. Da ihr nur die Namen besser einordnen könnt.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.02.2009, 15:02:28
Ihr seid ja groß, daher überlasse ich die Überleitung zum Übungskampf mal euch.  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 15:05:01
oha, unsere Nanny gibt uns mehr rechte^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.02.2009, 15:08:06
Hatte sich nicht irgendwer darüber beschwert, dass wir nur untereinander kämpfen?
Altair?


@Dergam: Lustige Idee. Aber ist dein Char sosnt auch so... militant?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 15:11:28
@Thamin: genau, das geht mir auch langsam wirklich aufn keks...-,-'

ich stell jetz nen antrag:
Werte Spielleitung,
aufgrund der bisherigen Ereignisse beantrage ich hiermit endlich einmal einen Kampf bzw Kämpfe gegen nicht Gruppenmitglieder (abgesehen von dem meinigen Kampf gegen 2 Feuerelementare, an dem nur meine wenigkeit beteiligt war).

mit freundlichen grüßen
Altair

^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.02.2009, 15:17:29
Hey, das ist jetzt aber nicht gerecht. Magnus kann ja schließlich nichts dafür, dass Dergam die Idee hatte und Dergam konnte es nicht wissen. Wen du nicht willst, kämpf halt nur ich gegen den Zwerg.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 15:19:46
so war das jetz auch wieder nich gemeint.....immer diese dämlichen missverständnisse
-,-'
wir könnten ja auch mal kämpfe bekommen (außerhalb einer feste z.b.) , z.b. ne herumstreunende gruppe goblins oder sowas, die uns ausnehmen wollen ...
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.02.2009, 15:21:53
Was bedeutet denn dieser Smily? Nicht ernst gemeint, oder was?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 15:24:33
der hier: -,-' ?? der soll so für verzweifelt stehn
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 15.02.2009, 15:55:38
Ich mein das eher so das mein Char eine Planar verbündet beschwört der eine illusion erzeugt so das wir drei zusammen Kämpfe.
Mir geht es darum das wir ungefähr wissen wie wir reagieren, das können wir gerne auch ihr besprechen.
meine Tatik:
Mein Char wird immer zuerst mit einen Sanctuary anfangen
.je nach Situtaion dann heilen oder einen Summon Monster den beiden Kämpfer eine Flanke vorteil zu verschaffen oder zu neutralisieren.  
Im Notfall wird er selber kämpfer vor allem dann um hilflose Gruppenmitglieder zu schützen
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 20:10:13
dat kann ja lustig werden^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 16.02.2009, 05:54:10
Es waren ja Kämpfe geplant, aber im Moment habt ihr euch ziemlich gut drum gedrückt. Keine Angst, in der Stadt der Klingen werdet ihr genug zu tun bekommen.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 16.02.2009, 22:33:35
Ich wollt nur mitteilen das ich  unter der Woche nur nach 20.00 on sein.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.02.2009, 08:34:55
Ist doch kein Problem. Das ist auch noch einmal am Tag.  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 17.02.2009, 19:58:40
Frage an den Meister
In wie weit kann man den Warhammer Technologie für diese Kampangenwelt übertragen?
Das nun mal die Kampangenwelt mich stark an warhammer angelehnt ist.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.02.2009, 05:43:00
Fast identisch, nur dass das Wissen um den Bau von Kanonen und Musketen noch ein Geheimnis der Zwerge ist. Daher sind Kanonen auch ziemlich selten. Der Grund warum Thamin und Kratos nichts davon wussten.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.02.2009, 21:31:29
@Dergam: Tut mir leid, aber ich habe gerade kein Wort verstanden. Was ist mit unseren Rüstungen?
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 19.02.2009, 10:16:13
@Thamin: ich denke dergam wollte/will einfach nur wissen, ob wir genaueres zu unseren rüstungen wissen, aber wir wissen ja auch nur wo sie zu finden sein sollen^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.02.2009, 19:02:36
Ahhh...

Jetzt ergibt alles einen Sinn.
Danke.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 22.02.2009, 15:29:31
Dann habe wir ja alles besprochen wollen wir dann aufbrechen.
Den Übungskampf würde aus zeit mangel ausfallen lassen.
Werde ich aber mal einbauen wenn ich wider leite
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.02.2009, 16:24:19
Sehe ich auch so.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 22.02.2009, 16:28:24
Es befinden sich im Moment keine NPCs in ihrer Nähe.
Bitte daher weiter brav zu schreiben, bis ich euch wieder triezen kann ^^ :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.02.2009, 18:59:31
Edit  :P .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 22.02.2009, 20:25:14
so, damit wir hier jetz nich immer um den heißen brei reden wäre ich fürs weiterschreiben
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.02.2009, 18:01:56
Muss ich wieder alles allein machen, was?  :wink:
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.02.2009, 09:55:11
ma ne kleene verständnis fräje: wie kann Aeowin auf die Frage von Dergam ne antwort geben, wenn sie laut einem Post von Magnus, als Thamin ihr wegen etwas bescheid sagen wollte, nicht aufzufinden war?? das würde ich jetz gerne mal wissen...ich hab das nämlich so verstanden, das Thamin+Kratos+Dergam nur im Übungsraum sind und Aeowin sich iwo "rumtreibt"...des dürfte dann also rein theoretisch/logisch nich funzeln das sie antwortet^^
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.02.2009, 18:59:47
Also ich glaube, dass Magnus meinte, dass ich sie nicht gefunden habe und zurückgekommen bin.
Später (aber noch der gleiche Post) taucht sie dann plötzlich auf und steht jetzt neben uns.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Altair am 26.02.2009, 19:47:18
dann soll er des auch so schreiben -,-'
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 26.02.2009, 20:08:26
Hat er doch:
Zitat von: "Magnus der Rote"
Aeowín war nicht aufzufinden. Da euch jedoch klar war sie kommt allein zurecht habt ihr euch ein Zimmer genommen. Vor der Tür stehen zwei Wachen, ihr werdet also gerufen werden, sollte irgendetwas oder irgendjemand euch sehen wollen.
Aeowín kam etwas später als ihr in das Zimmer. Allerdings nur mit Hemd, ohne Rüstung.: "Ihr solltet euch die Schmiede ansehen. Diese Zwergischen Runenschmiede sind einfach grandios. Einer von ihnen, Meister Steinhammer, wird uns bald besuchen. Anscheiend habt ihr Asgahn überzeugt uns zu helfen, warum auch immer. Der Runenschmied wird eine der gewöhnlichen Runen auf unseren Rüstungen aufbringen."
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 27.02.2009, 05:48:08
So, die Vorklausuren sind bis auf Mathe gelaufen. Ich hab jetzt wieder bissl mehr Raum zum Atmen.  :D
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 27.02.2009, 14:34:08
Schön für dich, ich schreibe diese Woche alle drei.
Aber Mathe macht dich mir sympathisch  :wink: .
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.03.2009, 17:06:46
about Altair: Ähm, unpraktisch. Also ich würde trotzdem gerne weiter machen, auch wenn es Story technsich langsam seltsam würde.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 02.03.2009, 18:32:17
Ich versuch das mit ihm abzuklären. So leid es mit tut, aber die Runde wäre dann für mich nicht mehr weiterführbar. Rein plausibel meine ich. Ich kann ne neue Kampagne aufstellen, aber die hier ist dann zu Ende, weil da recht viel um ihn schon gebaut war.
Tut mir Leid Dergam und Thamin, aber anders kann ichs plausibel nicht mehr lösen.

@ Thamin:
Seltsam ist kein Problem, aber ich hasse logische Brüche in einer Kampagne also lass ich das lieber.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.03.2009, 20:29:53
Ich meinte mit seltsam ein logischen Bruch und
Danke.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Magnus der Rote am 03.03.2009, 16:45:23
Wenn ihr weiterhin Interesse an einer Kampagne mit mir als SL hättet, meldet euch per PM. Ich schicke Sensenmann gleich die PM zum Verschieben ins Archiv.
Titel: Der rote Ochse
Beitrag von: Sensemann am 03.03.2009, 17:38:06
Was ich hiermit auch nun gleich tuen werde: Ab ins Archiv

Sensemann