DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Sklaven des Wahnsinns => Thema gestartet von: Tael am 22.11.2008, 18:30:30

Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 18:30:30
Herzlich wilkommen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 19:15:02
Habe beschlossen das es praktischer ist wenn eure charaktere Wichtig sind

is doch in ordnung oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Darren am 22.11.2008, 19:41:56
Ich habe damit Keinproblem.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 22.11.2008, 21:11:11
Wir sind ja auch wichtig !
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.11.2008, 22:10:47
Mhh, bisschen blöd, das mein Post jetzt nach dem Beginn des Kampfes steht.

Wegen dem Kampfthread. Sollen wir die Handlung in Code schreiben. Wie bei anderen Abenteuer oftmals so ist?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 22:14:14
hmm, wir können es ja ausprobieren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.11.2008, 22:18:04
Danke für das Editieren. ^^

Ich meine es halt so:

Hier wird die Handlung beschrieben.

Danach aufgelistet, was gemacht wird.


Uhm, heist eine 1, es ist ein kritischer Fehlschlag und er setzt die Runde aus oder wäre das eine Hausregel die nicht existiert in unserem Falle?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 22:20:03
eine 1 ist ein patzer den ich interpretiere
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 22.11.2008, 23:00:56
Bin ich das kleine Goblinmädchen ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.11.2008, 23:04:31
Hat der Tausenfüßler von dem Mädchen losgelassen?

Edit:
Ich bezweifle, dass du das Goblinmädchen bist da du ja eine Chaosgnomin bist.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 22.11.2008, 23:10:40
Zitat von: "Venustas"
Bin ich das kleine Goblinmädchen ?


Seit wann bist du ein Goblin? Ich dachte du bist Gnomin.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 22.11.2008, 23:15:38
Na siehst du ! Ich hab eben grad noch im anderen Forum gepostet und dort was von Goblin gelesen :D

Waaaaaaaaaahnsinn :dagegen:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.11.2008, 23:18:50
Goblin = Goblin und Gnom = Gnom
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 12:47:10
Also ich muss jetzt schon sagen, dass dieses Abenteuer sehr sehr spannend anfängt. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 23.11.2008, 13:02:37
… dem stimme ich zu,
Nur haben wir wohl schon den ersten Verlust zu beklagen. Mal sehen wer seinen Platz ersetzt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 13:50:39
Ist der Kampf jetzt beendet, weil alle tot sind die gekämpft haben?
Oder greift der Tausenfüßler weitere Leute an?
Oder warten wir ab bis Venustas schreibt, da sie vielleicht noch eingreift.

Urog und ich haben ja klar gemacht, das wir ungestoert unseren Weg fortsetzen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 14:00:37
wir warten auf V.

wenn sie auch geht ist der kampf beeendet und der Tausendfüßer frisst den Wandler
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 23.11.2008, 15:31:01
Da bin ich - Ich kann leider nicht eingreifen, weil ich dafür auf jeden Fall zu schwach bin - sorry
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 16:35:52
Naja, aus dem Kampf wurde wohl eindeutig klar, das wir alle alleine zuschwach gewesen wären. Es sei denn wir hätten Glück mir den Würfeln, aber naja, davon kann ja der Charackter nicht ausgehen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 16:40:01
ich denke das ist genau das gefühl das euer gesammtes Leben bisher geprägt hat
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 23.11.2008, 16:42:00
Hätten wir alle zusammen angegriffen, dann hätten wir es schaffen können.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 16:47:04
Ja, so sind aber unsere Lebens umstände nicht. Es geht um das eigene Überleben für die meisten und naja, das Goblin Mädchen ist ja sowieso gestorben. Selbst wenn wir alle angegriffen hätten, wäre wer gestorben bestimmt. Aber es ist eigentlich voll kommen egal.
Da kein Aussenstehender eingegriffen hat, ist wohl da, dass es ganz normal war, wie reagiert wurde.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 17:01:54
ich fands super

iht seit sklaven, also das gegenteil von helden

und darren war ein weltverbesserer
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 23.11.2008, 17:02:13
Na ja vielleicht hätten wir ja was mit Feuer ausrichten können - Normalerweise sind meine Charaktere nicht so ausgelegt, dass sie bei sowas wegsehen, aber ich führe eine Waffe, die 1w3 - 3 SP macht - also einen wenn der SL gut will und ich immer voll würfele.

Außerdem wussten ja unsere Charaktere nicht, dass wenn es hart auf hart kommt, wir alle draufspringen würden.

@Tael
Sorry, dass wir dir die Zusammenführung kaputt gemacht haben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 17:07:13
ich fand das super wies gelaufen ist

wir spielen jetzt einfach ein paar tage unter tage

da werdet ihr euch irgendwann automatisch kennenlernen und ihr kriegt einen tieferen eindruck wie bescheiden das leben für euch ist
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 17:20:36
Ja, ich glaube auch nicht, das wir etwas kaputt gemacht haben.
Tael hat ja von anfang an gesagt, dass es etwas eigen ist. Und wenn man sich unsere Charackter ansieht, kann man wohl ganz leicht bemerken, dass wir nicht die normalen Helden sind, sondern eher ein Niemand. Und dafür war es einfach sehr realistisch dargestellt, wie die Situation gelaufen ist.  1 Person die sich auf die Gefahr wild stürzt, 2 Personen die an hilfe denken, solange es sie nicht selbst gefährdet, bei einer klappt es bei der anderen nicht und 1 Person die einfach nur dasteht und nichts macht. Wir spielen unsere Characktere und daher bin ich fest der Meinung, dass es nichts mit kaputt machen zu tun hat. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, doch leicht gespannt bin, wie das Abenteuer weiter geht und wir dann vielleicht doch eine Gruppe treffen.
Ugor und ich "kennnen" uns ja jetzt fast. Mehr als den Namen gibt es ja sowieso nicht wirklich dort unten.

Ob ich mich auf die folgenen Tage freue ist so ein Frage, weil es schwer wird, die Tätigkeiten zu beschreiben, weil man lustlos wird wegen der Eintönigkeit. ^^ Aber auch hier gebe ich Tael recht. Es wird uns unseren Charackteren wohl um einiges Näher bringen. Wobei es schade ist, da wir ja gewarnt sind, sie nicht zusehr zu mögen. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 17:24:36
Ich lege es nicht darauf an sie umzubringen

aber die gefahr ist allgegenwärtig

ich bin bemüht es nicht eintönig zu gestalten, es gibt unendlich viele todesarten dort unten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 19:27:25
Ich warte mit dem fortführen der geschichte bis sich Venus mal wieder gemeldet hat, will sie nicht völlig außen vor lassen

falls ein post von ihr heute noch kommt könnte heute abend noch was kommen

"Das Essen" dam dam dam dammmmmm (gruselige-musik-einspiel)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 23.11.2008, 22:32:56
Loxo = Loxo ----------------- Minotaurus = Minotaurus :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 23.11.2008, 22:35:02
Boar, ich komme hier ja kaum hinterher.
Da guck ich mal ne Stunde nicht hier rein und schon muss ich ganze Seiten nachlesen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 23.11.2008, 22:41:24
Ja bin ich zwar auch nicht gewohnt, aber Spass machts^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.11.2008, 22:49:32
ich bin pennen, ich könnt gerne schon posten was ihr macht sobald ihr dran seit

das fass ich dann alles zusammen

und der minotaurus wird angegriffen, das meinte ich auch so!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 23.11.2008, 23:06:32
Das mit dem Schlafen klingt gut und das werde ich nun auch machen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 23.11.2008, 23:12:23
Ich geh auch schlafen.



Also nur zur Erklärung. Eigentlich will Gorn den Orc nicht umbringen, ich kann mir nicht vorstellen, das man mit Hörnern nonlethal damage machen kann und auch waren mir die Regeln nicht geläufig. Würde gerne darüber mit Tael morgen reden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 23.11.2008, 23:22:03
Dann gute Nacht alle miteinadner
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 24.11.2008, 06:35:13
So, ich habe die Seite gefunden. Im PHB 146.
Also mit einem -4 Malus kann man jede Waffe die normalen Schaden macht auch anders ein Setzen. Bei mir könnte ich ihn zum Beispiel zwischen die Hörner nehmen und damit voll gegen den Bauch schlagen, das würde auch keinen direkten Schaden machen.

Jetzt ist nur die frage ob ich neue Würfeln muss oder, da sich nur der Bonus-Malus ändert die 4 abgezogen wird.
Das ist einfach SL Willkür.

MfG
Isaak
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 07:34:17
Mit dem Hörnern sieht Nichttödlkicher Schaden wie eine Kopfnuss aus.

ich ziehe die -4 vom ergebnis ab uund verkünde dann dafür das ergebnis

hoffe es ist ok für dich das ich das gleich bei dir editiert habe

Scghaut weuch bitte die Prügelregeln an
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 11:09:02
wie schon gesagt, Ich würde vor allem die Klassen vorschlagen

sie sind verbessert gegenüber den Standartregeln
mit dem ziel das es sich lohnt einige lvl in ihnen zu nehmen und nicht durch unendliches multiklassen und presugeklassen benutzung möglichst viele boni aller klassen zusammenzusammeln.

zum beispiel lvlt doch niemand den waldläufer auf mehr als 2 stufen, und schwenkt dann auf was gescheites um, wenn er nicht die vorraussetzungen für eine bestimmte waldläufer prestigeklasse erfüllen möchte

das möchte ich ändern

Klassen wie Kämpfer und Barbar sind einfach vielseitiger
auch der Hexenmeister hat jetzt eine art spezialisierung
und ein magier der sich auf nekromantie spezialisiert bekommt am ende auch zusätzliche nekromantische kräfte, die ihn wirklich von einem anderem magier unterscheiden.
imendeffekt sind allen klassen neue features hinzugefügt worden, die das spiel einmal etwas anders gestalten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 24.11.2008, 11:56:59
Das mit den klassen hört sich gut an. Hast du schon was verfasst, weil du gesagt hast du hast sie modifiziert ? NEUGIERIG SEI
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 12:10:29
ich bin hier der Neugierige, verstanden^^

was heißt verfasst,

zum beispiel bei dir könnt ich mir ne natürliche veranlagung zur hexe vorstellen
als chaosgnom finde ich Blutlinie Chaos könnt ich dir nach gutdünken verpassen.
das würde dir einige kräfte verpassen, die von deinem chaotischen extenar als vorfahre stammen, das unterscheidet dich von allen anderen hexenmeistern.

Lock hat Rassenfertigkeit Berserkerrausch, daher ist er geborener Barbar,
nach den neuen regel würde er bestimmte kampfrauschmanöver erlernen können, zum beispiel einschüchterndes Geheul oder gegner wegschleudern, diese verbrauchen Rasereipunkte, sind also entwas ähnlich zur magie, bestimmt oft am tag einsetztbar

Falls Gorn sich entschließt Kämpfer zu werden, dann kriegt er nicht nur langweilige bonustalente, sondern er bekommt zuim beispiel MUT (bunos auf wil gegen furcht) und Rüstungsfokus, was seinen Umgang mit rüstungen verstärkt.

Mönche kriegen Ki punkte (bekannt aus dem complete andventure) die ähnlich wie wie rasereipunkte bestimmt oft am tag für spezialmanöver benutz werden können.

der schurke kriegt besrtimmte schurkentalente und so weiter und so fort


alles in allem sidn die klassen viel reizfoller als früher, und sie entwickeln sich schneller und individueller weiter als nach dem grundregelwerk
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 24.11.2008, 13:53:51
@Kampf

So schönen Schaden gewürfelt, aber den Angriff versaut.

@Pathfinder

Es wäre auf jeden Fall gut, da keine Prestigeklassen auftauchen würden.
Es wäre bestimmt einen Versuch wert, jedoch habe ich bisher noch nicht mit diesen Regeln gespielt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 14:57:04
ich möchte noch auf venus warten, und ihr nicht die chance nehmen einzugreifen, deine würfel zählen aber für deine nächste runde.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 24.11.2008, 15:01:52
Tut mir Leid.
Nach deinem zusammfassenden Beitrag dachte ich die nächste Runde ist dran.

@Lock
Warum rechnest du +5 auf deinen Zähigkeitswurf? Normalerweise benutzt man doch nur den KO-Bonus.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 24.11.2008, 15:07:55
@Tael
Hört sich gut an^^ Meinst du mit Blutlinien die im Races of Stone ? die sind nämlich gut für die Gnomin auf Illussionsmagie ausgelegt.

http://i202.photobucket.com/albums/aa202/Bilderfreak/GnomRacialLevel.jpg ( Ich glaub du kannst das Bild größer machen )



So wie ich das sehe, nimmt man die Racial Level statt den " normalen " Stufen



Wie findets du die ? Oder sind die im Pathfidner besser ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 16:29:46
im kampfrausch bekommt er +4 Konstitution

das zählt selbstverständlich auch auf Zähigeitswürfe

aber vielleicht hat er sich ja verzählt, ich guck mal nach, mir scheinen +4 auch realistischer
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 16:32:59
@Venus:

Nein ich meine nicht die Paragonklassen (so heißen die für mich)

Ich rede von Blutlinen,

stell dir eine abgeschwächte version des drachenjüngers vor
das ist dan die drachenblutlinie

stell dir soetwas als elementar vor, das ist dann die elementare blutlinie.

für dich werde ich eine extra chaosblutlinie erstellen, falls es soweit kommt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 16:57:02
Urog hat recht, der Bonus beträgt nur +4, da wird sich Lock verzählt haben, der wurf reicht trotzdem.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 24.11.2008, 17:33:57
Wollt mich schnell hier mal entschuldigen, wäre früher da gewesen, aber naja musste zur Polizei.
Egal, wie es scheint, habe ich viel Aufzuholen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 17:43:24
da war wohl ein Minotaure böse^^

scherz beiseite

wir haben hier doch keine anwesenheitspflicht

aber es freutr mich wenn du denkst das du was verpasst hast
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 24.11.2008, 17:45:05
EDIT:
Ich ahbe ja 3 Schaden erhalten und das ist ja eigentlich nciht mehr als ich TP habe.

Meine Frage ist aber eher auf die Regelbezogen, wegen des schwankens nur zur Klarstellung. Wenn ich den Wurf schaffe, dann taumel ich und und habe -1 auch Angriff und RK und wenn ich den Wurf nicht schaffe, dann bin ich bewusstlos?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 20:17:18
nein, bei Schaden=TP ist der wurf dazu da, um zu sehen ob du schwankst

wurf gegen 10 geschafft, keine auswirkung, du benimmst dich so als ob du 1 TP hättest
wurf versagt, du benimst dich so als ob du -1TP hättest, bleibst aber in jedem fall auf den beinen

0TP ist genau der grenzfall
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 24.11.2008, 20:23:42
Achso, ich habe ja den Wurf geschafft, also ist alles normal.
Der Schaden addiert sich jetzt von Runde zu Runder so zusagen, oder?
Also momentan habe ich 3, wenn ich jetzt noch einmal angegriffen würde und 3 Schaden bekomme, müsste ich einen Wurf gegen 13 schaffen oder ich werde ohnmächtig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.11.2008, 20:24:51
du hast es erfasst

aber jetzt hast du keinerlei mali, aber dein charakter dürfte spüren, das der nächste schlag sein letzter sein wird
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 24.11.2008, 20:28:58
Naja, ob ich es wirklich erfasst habe, kannst du ja jetzt an meinem Statuspost sehen.
Mhhh, ich kann auch Glück haben. Man weiß nie wie die Würfel stehen und wenn ich nicht mehr getroffen werde, dann bleib ich auch stehen. :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.11.2008, 13:22:00
Hallo, ich bin Magnus der rote, euer zukünftiger Mitstreiter.

Als Rasse würde ich am liebsten nen Mithralzwerg spielen (LA1). +
Quelle: Underdark

@ Tael kann dir die Sachen auch über ICQ schreiben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.11.2008, 13:30:16
solange der zwerg keinerlei Psi- oder Magie-fertigkeiten hatt kannsten mir ma schicken
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 25.11.2008, 13:42:35
Hallo alle miteinander

Ich werde die nächsten beiden Tage ( Heute und Morgen ) Abends berufsbedingt weg sein und deshalb nicht posten können.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.11.2008, 14:38:06
ich versuche dich mitzuführen

für sowas werden wir bald mal regeln aufstellen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.11.2008, 17:42:44
So, der Charakter ist fertig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.11.2008, 18:48:37
So, dann will ich mal unseren Neuling begrüßen.
Herrzlich willkommen und ich hoffe, du weißt wodrauf du dich eingelassen hast. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.11.2008, 18:49:41
Ich denke nicht ^^. Mal schaun was das wird.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.11.2008, 19:12:44
Naja, einfach Spaß am tiefgreifendem Rollenspiel eines nicht Helden. Das ist so das wichtigste. Man kann viel aus den Situationen rausholen finde ich, da es nicht so normal ist, sondern einfach ein gewissen Flair hat, da die Chance, dass der Charackter vielleicht stirbt nocht realer ist. Daher ist von vornherein geklärt, dass man prinzipiell in jeden Kampf geht und denkt er wäre für einen ausgelegt. Man gerät einfach viel mehr ins Grübeln, wie wohl der eigene Charackter genau in so einer Situation reagieren würde. Ständig steht das Leben in Gefahr, aber wie viel lässt man sich bieten. ^^

So als kleine Einführung aus der Spielersicht.

Es gehört zur SL-arbeit, aber es ist mir gerade ins Auge gefallen. Bei deinem unbewaffnetem Schlag müsstest du reintheoretisch -4 rechnen. Es sei denn, die Art der Zwerge hat es im Blut waffenlos zu kämpfen und damit das Talent.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.11.2008, 19:15:47
danke für die aufmerksamkeit

bitte ändern und ab dem nächstens wurf bedenken
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.11.2008, 19:31:25
Nein,leider nicht.
Naja gibt dann eben doch tote...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.11.2008, 18:19:59
falls Urok sich auch ins Bett begibt können wir den Tag abschließen...

venus wird von mir ins bett geschickt, falls sie nicht on kommt, da sie das ja angekündigt hatte...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.11.2008, 20:09:33
4 Leute im forum, keiner macht was, echt witzig
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.11.2008, 20:16:17
schöne posts heute geschrieben worden, der zwerg is off

daher geh ich jetzt auch, bis morgen dann wahrscheinlich
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 26.11.2008, 20:17:21
Doch ich habe gepostet. :P

Ich möchte an der Stelle direkt noch einmal auf Gorns Charackter hinweisen, der Thorwald ja bekannt sein sollte, als Aufseher. Ich hoffe, er ist auch schon gut durch gekommen in den anderen Posts.
Er hat eine sehr sehr hohe Arbeitsmoral.

Ich bitte dies zu bedenken.
Ihr könntet es euch schwerer machen als es sein muss. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 27.11.2008, 21:34:45
@Tael

Würfe sind gemacht - siehe Würfelthread

Wahrnehmungswurf : 20
Verstecken : 17
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.11.2008, 21:36:33
schweinerei sowas, einfach SG 20 zu schaffen

hast alles von dem ausbruchversuch mitbekommen, dir is ja jetzt klar was das bei "du weißt schon was" auslöst, das hat natürlich auch alles mitbekommen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 27.11.2008, 21:42:42
jo werd gleich nochmal posten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 27.11.2008, 21:45:46
@Tael
Hast du den Abenteuerthread geshlossen ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.11.2008, 21:46:29
es gibt einen neuen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 28.11.2008, 05:41:26
Soll ich wieder das Wort an die Gruppe richten?

@ Venustas
Oder kommst du raus und schließt dich uns an?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 07:32:53
ihr ward grad im gespräch, wenn ihr ne führende hand braucht, dann mach ich das, aber ich fands ganz gut dass ihr die initiative ergriffen habt

ich denke torwald sollte versuchen seinen plan umzusetzen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 28.11.2008, 08:48:49
Zitat von: "Tael der Neugierige"
ihr ward grad im gespräch […] , aber ich fands ganz gut dass ihr die initiative ergriffen habt


Weil wir gerade im Gespräch waren fand ich es eher störend das du den alten Thread zugemacht hast und einen neuen angefangen. Dies erzeugt einen Schnitt, der an dieser Stelle vielleicht noch etwas zu früh gesetzt war.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 10:18:17
das tut mir leid, aber ich hatte das gefühl, da einen tag nicht viel geschrieben wurde, das ihr auf dem schlauch steht,

und dann wurde mir vorgeschlagen meinen letzten post, den ihr alle nicht gesheen habt zu editieren, das hab ich auch getan und dann gleich gedacht, EIN TAG WIE JEDER ANDERE ist halt zuende, jetzt könnte es spannend werden, machste nen neues Topic auf um die leute zu motivieren weiter zumachen

falls das gegenteil eintraf tut mir das leid, nächstes mal such ich mir ne bessere stelle aus
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 28.11.2008, 12:05:11
Zitat
…da einen tag nicht viel geschrieben wurde…

Dafür das ich anfangs gesagt hatte, dass ich wahrscheinlich 2 mal unter der Woche zum Schreiben komme, finde ich das es noch relativ viel ist.

Zitat
…EIN TAG WIE JEDER ANDERE ist halt zuende, jetzt könnte es spannend werden, machste nen neues Topic auf um die leute zu motivieren weiter zumachen

Ok, jetzt verstehe ich deine Motivation für den neuen Thread.
Ich würde einen neuen Thread wahrscheinlich dann anfangen, wenn in einem Buch auch ein neues Kapitel anfängt, also wenn irgendein Teil der Handlung gerade abgeschlossen ist.

Deine Unterbrechung erinnert mich eher an eine Fernsehserie, wo die Autoren darauf bedacht sind die Spannung hoch zu halten, damit die Zuschauer nächste Woche wieder einschalten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 28.11.2008, 16:22:10
@All
Ich schließe mich - Post kommt gleich
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.11.2008, 18:53:38
@Tael
Ich muss mich Urog anschließen.
Dein letzer und auch der erste neue Post, wirken wie bei einer Fernsehserie.
Es ist nicht unbedingt schlecht. Aber bisher wurde noch nie über einer Katze gesprochen und was wohl etws vorweg nimmt und auch sonst, empfinde ich als einen leichten Bruch zu den restlichen Texten.

Naja, ich poste dann mal, auch wenn ich mit unsicher bin über Gorns verhalten.
Finde es ziemlich amüsant, wie sich die Gruppe spaltet.
Thorwald und Venustas wollen abhauen, Lock schließt sich dem wohl auch irgendwie an, habe ich das Gefühl. Urog scheint es bisher für unmöglich zu halten. Tja, und Gorn ist der Gedanke des Abhauens total fremd. xD
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 28.11.2008, 18:55:40
Dem muss man nur sagen, dass das ne Arbeit is wie jede andere auch. Da wir ne Köchin dabeihaben, erklären wir ihr noch dass Verpflegung kein Problem ist.
Den kriegen wir auch noch überzeugt.  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.11.2008, 19:06:08
dann lass ich ab jetzt die Fernseh-episoden-stilmerkmale weg, kein problem

und das mit der katze wurde schon erwähnt, nur nicht offensichtlich

Macht sowas doch im Feedbacktread, da nehm ich das genauso ernst als ob es hier steht und hab es in gebündelterer fassung
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 28.11.2008, 19:36:44
Also ich werde heute nicht mehr posten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 29.11.2008, 00:50:32
@Thorwald

Mein Charakter heißt Urog nicht Ugor.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.11.2008, 09:01:42
@ Urog
Hab ich geändert. Sry, war mir nicht aufgefallen beim tippen  :oops:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 13:55:54
ihr müsst bloß bescheid sagen wenn ihr los wollt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 14:09:44
Also theoretisch sind wir jetzt alle zusammen.
Und anscheinend passiert nichts. Trotzdem bin ich mir aber nicht sicher, ob es daran liegt, dass alles gesagt ist oder daran, das einfach Wochenende ist und nicht jeder immer on sein kann. Was ja logisch ist, irgendwie.

Von mir aus kann es los gehen.
Wobei sich Gorn ja, wie beschrieben, danach richtet, was Thorwald sagt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 14:29:27
gut

denn thorwald war vorhin on und hat nix gepostet

wenn bis heut abend nix passiert schreib ich euch dahin wo der zwerg euch führen möchte

oder wenigstens soweit wie ihr kommt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.11.2008, 14:47:36
Naja ich wollte noch auf Urogs post warten, aber wenn ihr wollt poste ich mal.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 15:28:04
Mal so eine kleine Zwischenfrage. Wenn alle Spieler tot sind endet das Abenteuer doch hoffentlich nicht, sondern wir dürfen neue erstellen oder? ^^


EDIT:
Mhhh, ok einen Tag haben wir ja mindestens, laut Regeln. Aber aufgrund unsere sonstigen, wohl eher unzureichenden Ernährung, könnte dass wohl auch weniger werden durch Willkür von Tael. :(
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 15:31:51
ANMERKUNG:

Pathfinder hat Suchen, Entdecken und Lauschen zu WAHRNEHMUNG zusammengefasst.
Wenn jemand mehrere dieser Fertigkeiten erlernt hat muss er sie zu Wahrnehmung zusammenfassen und darf sich die verlorenen Punkte in neue Fertigkeiten investieren.

Das spart euch die mehrfachen Würfel.

Wenn sich jemand den Weg zurück merken möchte, muss er Überlebenskunst gegen 20 Würfeln.

Thorwald kennt den Weg vom Eingang zum eingestürtzen Gang auswendig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 15:35:14
@ Gorn

Falls ihr alle sterbt, was gut möglich ist, fangt ihr wahrscheinlich wieder als Sklaven an.

Obwohl die Welt in die ich euch geworfen habe in meinem Kopf schon viel größer ist als eine Mine und eine Baracke, daher kann man diese Welt auch auf andere Arten erkunden, doch dies müsst ihr euch sozusagen freispielen.

Falls ihr irgendwann der unterwelt entkommen solltet und andere Spielbare völker trefft, dann könnt ihr auch nach dem Tot unter umständen diese völker Spielen.

aber das ist noch eine Weile in der Zukunft
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 16:00:25
Thorwald hat uns ja alle mit Spitzhacken ausgerüstet.
Wie ist nocheinmal der Schaden und Angriff von diesen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 16:08:22
die meisten von euch sind nicht geübt im umgang mit diesen, daher -4 AB
und die machen nur ca. 1w3-1, falls ich jemand anders nen anderen wert gesagt haber, soll der sich melden, ansonsten gilt dieser hier.
die -1 kommen von der billigen machart des Werkzeugs.

und es gibt ratten die fressen sklaven, entweder hunderte kleine (schwarm) oder riesenhafte monsterratten.

beides hast ihr alle  nur von gehört, aber noch nie gesehen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 16:21:17
Gut zu wissen.
Ich editier dann mal meinen Post leicht. Da wir nur davon gehört haben, ist die Auffassung von Gorn ja auch nicht so kritisch.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 16:35:15
@ Thorwald:
Steinwissenwurf
vergiss nicht das dein bonus verdoppelt wird

genaue regeln musste nachlesen, wir nehmen die aus dem normalen PHB, bzw sdr
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.11.2008, 16:42:10
Search check gemacht mit 8
Gewölbekunde mit Steinwissen 11
ohne Steinwissen 22 (nat. 20)
Überlebenskunst wegen Wasser und Nahrung 14

Schreib, was du anerkennst (Gewölbekunde mit oder ohne Steinwissen).
ich editiers dann rein.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 16:56:14
ab jetzt bitte keine zwei würfwe mehr mitderselben sache

dein steinwissen kann den gewölbekudne wurf unterstützen oder andersherum, synergie wird das bei dnd genannt
derzeit nur in eine richtung möglich

aber deine natürliche 20 erkenne ich an
alles andere fällt weg

deine natürliche 20 zeigt dir, das du durch abtragen bestimmter seine einen stabilen durchgang erschaffen kannst durch den urog sich grade so im liegen quetschen könnte

für alle anderen wird das entsprechend etwass leichter oder sehr viel schwerer

die arbeit erfordert ca 15 minuten aufwand
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 16:59:17
ich gebe den anderen einige stunden zeit zum posten, dann passiert etwas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.11.2008, 17:05:44
War gedacht um unterschiedliche Ansätze zu liefern.

Bei Gewölbekunde wusste ich nicht, ob du die Synergie anerkennst, daher 2 Würfe.
Zudem dachte ich Gewölbekunde im Sinne von, ob ich einen anderen Weg kenne.

Überlebenskunst, wegen dem Wasserproblem, dass wir in absehbarer Zeit lösen sollten.

Suchen, wegen eventuellen freien Gängen, die einfacher freigebuddelt werden können.

Aber wenn ich in Zukunft nur noch einen Wurf machen soll, mach ich das.

Hat sich dann aber doch alles vernünftig aufgelöst,
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 17:24:29
Hier  ein bild des augenlosen und eines Verarmigen
(http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82152.jpg)
(http://www.wizards.com/dnd/images/eb_gallery/82153.jpg)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 17:47:26
Ahhh, kaum ist man eine Stunde nicht on, passiert schon so viel.
Wir konnten nicht einmal in die Krabbelreihen folge eingfreigen. ^^ Wobei, dass jetzt auch egal ist.

Uhm, wir sollten die Steine ja als Mauer aufschichten, ändert das vielleicht irgendetwas?
Kriegen wir auf der anderen Seite überhaupt etwas davon mit?

Edit:
Ok, nach Venustas Post wissen es wir wohl alle. Aber mit Urog im Loch, gibt es wohl 2 die da alleine was machen müssen. ^^ Beziehungsweise sollten wir versuchen Urog, da schnell heraus zu bekommen.


@Thorwald

Er heißt Urog!
Und er braucht auch nicht 2 mal durch die Wand zu krabbeln. :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 17:52:12
ich hab mir die stelle rausgesucht wo es mir besser passte
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 29.11.2008, 18:30:32
Oder bekomme ich auf den Stärkewurf einen Bonus wegen Schieben und Ziehen von Loxo, Gorn und Thorwald?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.11.2008, 18:36:27
Ich bin gerade etwas verwirrt, über die ständige erwehnung von einer neuen Bekannten. Meine Vermutung ist es ja, dass es hier um einen Tiergefährten geht, doch um ehrlich zu sein, würde man diesem doch erst begegnen, wie auch immer und dann wird er zum Tiergefährten und nicht, man weiß das da was kommt und nicht was und das ist direkt mit einem vertraur. Die Begenung könnte aber, zumbeispiel auch eine Traum sein. Naja egal.

Hat mich etwas verwirrt, aber beim aufschreiben bin ich mir dann doch etwas sicherer geworden, auch wenn ich es persönlich, leicht komisch finde den Zusammenhang, was aber auch nur an mir liegen könnte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 18:43:01
@ Ugor
Jeder der zieht oder schiebt muss einen stärkewurf gegen 10 schaffen um dir einen +1 zu geben
wenn sie gegen 20 schaffen gibts +2 für dich

ansonsten kannst du "nächste runde" erneut würfeln, du musst  insgesammt über 20 kommen um dich freizuziehen

unter 10 (mit den boni der anderen) heißt patzer und du könntest verschüttet werden
kritischer patzer könnte dein leben kosten

@Gorn
das ist weder ein Druiden Tiergefährte noch ein Magiervertrauter, es wird aber schon noch aufgelöst, keine angst, du kannst und ssollst noch nicth wissen was da abgeht
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 29.11.2008, 18:46:01
Dann hoffe ich mal das Lock, Gorn oder Thorwald einen Wurf gegen 10 schafft.

EDIT: Ok, Gorn hat es nicht geschafft, aber Lock.
Dadurch kriege ich +1 und habe eine 10 juhu.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 18:48:01
Thorwald hat leider schon aufgehört dir zu helfen

aber nach meinem nächsten post darfst du einen neuen wurf ablegen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.11.2008, 19:07:24
Was macht die Ratte?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.11.2008, 19:25:00
ausführlich beschrieben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 30.11.2008, 00:14:42
So dann wünsch ich euch mal einen guten Schlaf, ich hau mich jetzt hin ! Bis morgen

Eure Köchin
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 13:45:26
Los leute, die Tür kriegen wir noch auf^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 13:48:12
Ja momentan passiert nichts ausser, das alle eine gewischt bekommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 13:50:34
und die höhle zum einsturz gebracht habt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 14:09:50
@Thorwald
Da wir alle in der Sklaverei aufgewachsen sind und auch im Post stand, das wir alle nichts mit den Zeichen anfangen können, vermute ich, das dein letzer Versuch nicht gerade funktionier. ^^

Aber vielleicht kann man mit den Spitzhacken den Strom weg nehmen.^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 14:12:44
Wurde ich grad drauf hingewiesen und habs editiert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 30.11.2008, 17:04:57
Hallo ihr fleißigen Leutchen^^ Sorry, aber vor 15 Uhr kann ich Sonntags fast nie posten, weil ab 11 Uhr der obligatorische Besuch bei meiner Großmutter ansteht ( inklusive Essen und Kaffee )
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 30.11.2008, 17:15:20
Macht ja nichts. Ich musste auch erstmal eine ganze Menge nachlesen.  :D

Und während des Schreibens hat Tael dann wohl den Kampfthread geöffnet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 19:08:00
Zusammenfassung:
Das Brett ist weg, die Spitzhacke auch.
Frage: Wo liegt die bzw. braucht einer von euch seine nicht?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 19:10:20
Uhm ich werde meine wohl nicht brauchen, habe einen wesentlich besseren Angriff mit meinen Hörnern, also daher, hol dir Gorn seine. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 19:13:04
Danke, dafür haste was gut bei mir.  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 19:25:32
Wao, bei beiden Würfen das max getroffen. ^^
Uhm, ich habe keinen Multiplier für Hörner gefunden. Ausserdem finde ich es toll, dass ich so ziemlich sicher treffe und bei einem Krit, müsste ich ja nochmal bestätigen und der ganze Angriff könnte in die Hose gehen.

Aber SL Ich bitte um deine Meinung, haben Hörner einen Multiplier?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 19:26:39
Das ist ein Untoter -> keine Krits.
Daher auch unser Problem dem Schaden zu machen, weil bei meinen 5 hat der nichmal gezuckt.

@SL
Waffe von Gorn nehmen Move oder Standartaktion?
Wenn Move editier ich den Schlag noch rein.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 19:29:03
Ach stimmt. Naja, aber wenn ich krit. hätte müsste ich diesen ja, trotzdem bestätigen und der ganze angriff geht vielleicht dahin. Oder greift man bei einer fehlgeschlagenen bestätigung des krits, mit der 20 an nur ohne kritischen Treffer?


Ihr musstet ja auch direkt drauf hacken. Nein, man kann nicht reden. Mein Minotaure ist ja zivilisierter als ihr. :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 19:34:27
waffe nehmen move, is wie waffe ziehen

das mit dem krit habt ihr ja geklärt

eine nichtbestätigte bedrohung ist immernoch ein normaler angriff der fast automatiscvh trifft

wer ne 20 mit ner 1 bestätigt kann es passieren das es einfach anebengeht, zum beispiel durch stolpern beim charge oder so

Natürliche Waffen haben im allgemeinen multiplier x2 soweit nicht anders geschrieben

zur not hätteste im srd mal beim monster minotaure geguckt, als tipp
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 19:41:22
ihr schwine habt ja ein würfelglück

ein monster mit schadensreduzierung hatte ich für euch als viel größere bedrohung angesehen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 19:45:16
Tja, das Leben als Sklave härtet ab. ^^

Naja beides mal max zu würfeln ist schon Glück. :)
Dafür würfel ich bestimmt demnächst ne doppelte 1. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 19:48:45
ne doppelte eins ist lebensgefährlich, ich hoffe dir is das klar^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 19:49:46
Naja, das eine ist der Schaden, wenn ich beim angriff ne 1 Würfel und dann mich selbst schlage, ist mir eine 1 Im schaden lieber als ein Krit. xD
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 19:59:03
in den meisten fällen wirst du eine 1 nochmal bestätigen müssen, wie eine 20

und wenn du beim bestätigen ne 1 ürfelst, dann ist das lebensgefährlich, nicht beim schaden

das ist aber eine hausregel die ich nur in bestimmten situationen anwende, nicht automatisch
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 30.11.2008, 20:10:44
@Tael
Hab mal nen Entdecken - Wurf gemacht. Ist zwar nicht soo gut, aber der Raum ist ja auch begrenzt. Vielleicht seh ich ja was
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 20:13:27
WAHRNEHMUNG bitte^^

du entdeckst nichts neues
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 20:22:55
Welches Attribut ist eigentlich Wahrnehmung.

Da Lauschen und Entdecken ja Weisheit sind und Search Int soweit ich weiß.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 20:25:55
ich definiere jetzt Weisheit, da ich das regelwerk nicht zur Hand habe

Anmerkung, die angesprochenen Vertiefungen sehen eher wie Schubladen aus, anstatt wie Edelsteinsockel

damit ihr euch OoC ein Bild davon machen könnt

das sind imemr rechteckige linien und in der mitte ist eine kerbe an der man ziehen könnte
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 20:33:48
Jap, Perception ist über Wisdom, also Weisheit geregelt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 20:46:00
Bitte darauf achten wer den ring am ende behält und ob er ihn aufhat oder so duch die gegen trägt.

derjenige bitte "mysteriöser ring" in ausrüstung schreiben, mit bemerkung "angelegt" oder "im inventar"
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 20:49:14
So, mit 22 müsst ich rausgekriegt haben, ob an dem Ring was besonderes zu sehen ist.
(Steinwissen gilt ja für Stein + Metalle)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 20:51:16
prinzipiell ja, aber was du noch nie gesehen hast kannst du als sklave halt nichts drüber wissen

Ihr wisst nichtmal was ein Ring ist!

auch Feuerstein und stahl ist euch unbekannt, aber musste nicht umeditieren

Feuer habt ihr immer von den fackeln genommen, und die haben die Sklavenmeister in schuss gehalten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 30.11.2008, 20:52:38
Gravur oder so ist nicht drauf?
Darauf spielte ich eigentlich blos an.
Keine Hinweise auf den Ring und keine Idee wie man den verwenden kann?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 20:55:48
glatt wie ein babypopo
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 21:30:29
Uhm, du meintest im Spiel, das es 5 Vertiefungen gibt, hast dann aber nur 4 Aufgezählt. Wie viele gibt es denn nun?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2008, 21:34:29
ja, hab halt eine vergessen

ich editier sie rein
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2008, 22:17:31
So, ich geh dann mal.
Morgen werde ich wahrschienlich erst spät Abends dazu kommen, wieder zu schreiben.
Mal schauen, aber ich habe ja heute Abend allerlei Sachen gemacht. Als für Gorn war Weihnachten heuten. ^^

Gute Nacht
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 30.11.2008, 22:49:09
Ja ich mach mich gleich auch auf ins Bettchen.

Morgen kann bis 22 uhr posten, dann muss ich ins Bett - Dienstag gehts bei mir sehr früh los
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.12.2008, 11:05:16
alle bitte zähigkeitswurf machen

der von den drei ersten würfen den höchsten wurf hat darf zuerst aufwachen

wenn einer mindetsens 17 hat, darf er sofort aufwachen, auch wenn die anderen noch nicht gewürfelt haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.12.2008, 11:06:11
PS.: ihr seit wundervoll, ihr macht alles genauso wie ich es vorhersehe, perfekt, selbst wenn ich euch den Armageddonknopf vor die Nase setzte streitet ihr euch nur wer zuerst drücken darf^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 01.12.2008, 11:11:44
Juhu, ich hab direkt 17 gewürfelt ^^
Was passiert jetzt?

EDIT: Warum sollten wir es auch nicht so machen wie du es planst. Wir sind doch alles nur einfache Sklaven.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 01.12.2008, 11:18:46
Tja wer braucht schon Apokalype, wenn man uns hat  :D

PS: War ich mit Zähigkeit 24 überhaupt weg? oder eher Augen zu während des Falls und dann aufmachen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.12.2008, 11:21:48
du wachst gleichzeitim mit 'Urog auf

das war ein magischer effekt, da war jeder zu 101% weg
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 01.12.2008, 12:04:19
Wegen der Belohnung:

Sind wir jetzt Level 1?
Wenn ja, dann ist es doch etwas schwierig bestimmte Klassen anzunehmen, da bestimmte ein Lehrer oder Training nötig ist.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.12.2008, 12:05:41
ihr seit nicht lvl 1

aber es soll trotzdem belohnt werden dasi hr überlebt habt

EP werden halt erst später wiechtig, sollte jemadn vn euch magische gegenstände erschaffen wollen oder ähnliches
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 01.12.2008, 12:06:13
Ok, dann ist ja alles gut.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 01.12.2008, 14:16:14
So dann bis heut abend
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.12.2008, 14:25:24
ignoriert die gnomin

die treppe führt nach oben, nicht nach unten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 01.12.2008, 23:39:05
Jetzt weiß ich endlich mal wie es ist, wenn sich Venustas oder Urog über das nachlesen beschweren. ^^
Habe leider nicht die Muse heute Abend noch was zu machen, wird dafür morgen umso ausführlicher dafür, wenn ich dann mal zuhause bin. ;)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 08:15:15
bitte die Regeln nachlesen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 03.12.2008, 09:04:27
Ich habe deinen Satz einfach mal auf meinen letzten Beitrag und dessen Formatierung bezogen. Ist es so besser?
Ich wusste nicht genau worauf du hinaus wolltest, denn "bitte die Regeln nachlesen" könte auch bedeuten das wir uns alle nochmal mit den Regeln zu XYZ beschäftigen sollten, damit wir auf kommende Situationen besser vorbereitet sind.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 13:02:51
war richtig so
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 17:43:48
bitte neue hausregel lesen

betreff: sprachen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 03.12.2008, 17:59:23
Hallo! Ich bin der neue.... und ich führe euch über die Oberwelt  :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 18:00:32
für die neider

der neue gehört einer ausgerotteten spezies an und ist nicht viel schlauer als ihr

er hat keine ahnung von abberationen, was sich noch als schlecht herausstellen wird
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 18:06:41
bitte Rettungswürfe in den statustread einfügen, hab ich wohl vergessen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 03.12.2008, 18:29:28
Hallo K'erus willkommen bei den Todgeweihten

Ich hoffe du hast auch Pelzmäntel für uns dabei :dafür:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.12.2008, 18:47:04
Urog, respekt, die idee ist so gut, die is mir nichtmal selber gekommen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 08:21:12
herzlich wilkommen, echse und gollum
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 08:52:14
Wer lust auf zufällige vor und nachteile hat würfelt bitte 2w100
daher bekommt ihr 2 zufällige vorteile und dürft euh einen aussuchen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 04.12.2008, 14:22:19
na dann wollen wir mal
1d1001d100 = (38) Gesamt: 38

1d1001d100 = (7) Gesamt: 7
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 04.12.2008, 14:53:12
Sehe ich das richtig, dass wenn ich würfele, dass ich dann eines von Beiden wählen muss?

Wenn ja, dann würfel ich lieber nicht, da ich mir nur 2 wirklich bei meinem Charakter vorstellen könnte und 5 aus 100 mir nicht wahrscheinlich erscheint.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 18:33:03
ich schreibe dazu ml regeln in den regeltread

das ist abgekupfert aus WoD, wo man für das ausspielen von charakterstärken und schwächen bonus ep erhalten kann
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 04.12.2008, 18:58:00
Ok, mal sehen was du schreibst.
Ich habe eher an die Character Traits aus dem Unearthed Arcana gedacht, wenn nicht sogar an die Character Flaws.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.12.2008, 19:03:03
Traits, aber ich ändere die regeln leicht ab, schreib sie grade
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 05.12.2008, 16:47:36
Ich denke jetzt ist es an Tael uns weiterzuschieben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 05.12.2008, 17:41:32
@Pieron

Da ich nicht mitbekommen habe das wir eine Fackel dabei haben. Müssten wir gerade alle mit Dunkelsicht sehen und Dunkelsicht ist nur schwarz/weiß.

Wenn wir an der Oberfläche sind, werden wir deine Farbe erst mitbekommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 05.12.2008, 19:45:44
Urog hat recht, ihr seht alles schwarz weiß
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 06.12.2008, 15:27:23
Hallo Leute

Musste gestern meinen PC platt amchen und werde erst heute abend zum poaten kommen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 07.12.2008, 23:16:08
Hmm... weis ich etwas, wie ich meinen neuen Freunden helfen kann zu überleben? Ich bin als Spieler zur Zeit leicht überfordert mit den begrenzten Informationen...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 08.12.2008, 10:31:49
Du könntest erkennen das wir frieren und dann schlussfolgern, das wir Kleidung brauchen.
Wo man Kleidung findet oder wie man die herstellt, wären zwei Möglichkeiten für dich uns zu helfen.

Und zu hoffen das wir den Weg dorthin überleben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 10:56:38
Zitat von: "Urog"
Du könntest erkennen das wir frieren und dann schlussfolgern, das wir Kleidung brauchen.
Wo man Kleidung findet oder wie man die herstellt, wären zwei Möglichkeiten für dich uns zu helfen.

Und zu hoffen das wir den Weg dorthin überleben.


tjo, ich weis... aber ich habe als Spieler keine Ahnung, wie es dahingehen an der oberfläche aussieht... deshalb muss ich auf Tael warten...
*Infos need*
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 08.12.2008, 11:44:08
Nach immensen Denkanstößen seitens Tael bin ich endlich auf etwas gekommen, was euch Helfen kann:

Ein Feuer  :lol:  :jester:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 08.12.2008, 12:25:06
@K'erus

Wen meinst du mit den beiden Riesen?
Urog wahrscheinlich, aber Lock und Gorn sind auch beide groß.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 12:39:07
nein

die beiden sind NOCH mittelgroß und werden im laufe des abenteuer wachsen und ca auf lvl 5 die größenkategorie groß erhalten

bis dahin istUrog der einzige (Halb)riese
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 12:39:27
Zitat von: "Urog"
@K'erus

Wen meinst du mit den beiden Riesen?
Urog wahrscheinlich, aber Lock und Gorn sind auch beide groß.


lock ist auch groß? Oh.... verdammt....
dann soll der auch mitkommen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 12:40:08
bitte meine antwort beachten^^

ich weiß das wir gleichzteitig gepostet haben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 12:40:16
Zitat von: "Tael der Neugierige"
nein

die beiden sind NOCH mittelgroß und werden im laufe des abenteuer wachsen und ca auf lvl 5 die größenkategorie groß erhalten

bis dahin istUrog der einzige (Halb)riese


Hmm....ok... also doch Urog und Gorn...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 08.12.2008, 13:27:38
Sorry, ich wollte nicht für Verwirrung durch die Größenkategorie und der sichtbaren Größe sorgen.

klein (Pieron, K'erus, Venustas)
mittelgroß(Thorwald, Gorn, Lock)
groß(Urog)

ABER:

Gorn und Lock müsste auch jetzt schon einiges größer sein als Thorwald als Zwerg.

Das meinte ich mit den beiden "Großen".
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 08.12.2008, 16:09:18
Zitat von: "Venustas"
…Warum lasst ihr großen Typen den Kleinen nicht in Ruhe ! …

Ich weiß nicht, was dein Charakter hat. Seit dem Urog ihn im Tunnel abgesetzt hat, hat er ihn noch nichtmal beachtet.

Lock schreibt das hier nur, weil er etwas länger nicht geschrieben hat und aufholen möchte:
Zitat
… Als Urog den Gnom in der Hand hatte sagte er "Lass ihn runter! …
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Brivok am 08.12.2008, 16:57:06
Sry falscher Account, wusste das es irgendwann passieren wird. :(

GORN:

@Pieron
Du hast etwas bekommen, diejenigen die nichts direkt bekommen haben, sind Urog, Lock und Gorn.

Zusätzlich hast du ja den Wurf geschafft, du bräuchtest eigentlich nichts. ^^
Aber naja, das weiß man ja ingame nicht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 16:59:22
ja, ingame ist euch allen gleich kalt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 08.12.2008, 17:08:48
Ah Mist verlesen, richte das mal. Danke
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 17:31:29
anhang:

@ Echse:

dir ist klar was da kommt, leider ist dir auch klar das das kriegsschreie sind, du hast schon einmal in deinem leben sowas gehört, und darauf folgte der brutalste anblick deines lebens
sagen wir der ringkampf zweier großdrachen ist ein opernstück im vergleich zu dem was auch euch zukommt

@ Lock/LOXO

du verstehst ganz am anfang einige signale im getröte:

Kind, Einsam, hilfe, angriff

du verstehst aber nur ungefähr jedes dritte bis fünfte signal

@kleine chars: ihr könnt euch aus eigener kraft befreuien, habt keinen schaden davon getragen,, bekommt aber -1 auf den nähsten zähigkeitswurf gegen kälte, da ihr durch die minilavine noch mehr ausgekühlt seit als die anderen.

@all

die schritte lassen den erdboden wirklich um locker 5 cm auf und ab schwingen, das wasaucf auch zukommt könnte einen fahrenden ice frontal rammen und ihn dabei in fetzen reißen

damit ihr eine vorstellung habt wie gewaltig das auch klingt und sich anfühlt

die lautstärke des trötens ist nun bei düsenjägerstart angelangt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 08.12.2008, 20:15:33
@all: hab den ooc post von Tael nicht gelesen.... müsst eure aktion entsprechend wieder ändern... sorry
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2008, 22:18:33
ich hoffe ihr findet diesen post so geil wie ich

lest ihn, macht die augen zu und versucht ihn euch bildlich vorzustellen

also ich finde das ist ein bild für das es sich lohnen würde einen ganzen film drum herum zu drehen

aber bitte nicht vergessen: Rote schrift verstrht nur die echse
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 09.12.2008, 16:17:07
Mein Tipp für das nächste Kapitel:

Die Barbarenstämme

Wer hat einen anderen Vorschlag zu bieten?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tedra am 09.12.2008, 16:33:44
ich hab diverse andere voerschläge, aber die würden die spannung vermiesen^^
Tael
PS.: Klingt nicht schlecht, mit leichter veränderung sogar möglich^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 09.12.2008, 16:34:11
Das zweite Lager (bei TPK)
wenn kein TPK dann ist mein Tipp:
Die Mammutbarbaren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.12.2008, 16:35:04
TPK??
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.12.2008, 17:09:06
Total Party Kill  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.12.2008, 17:25:43
hatte sowas vermutet, wegen dem lager^^

eigentlich ist vor der nächstengroßen herausvorderung kein tpk vorgesehen, 50% pk ist bei mir immer möglich, ohne das tröten nd das iglu wär die hälfte der gruppe schonmal verreckt, und sicher seit ihr auch jetzt noch lange nicht^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.12.2008, 18:03:08
ich hab mal ein bisschen geslayert, also den zeitraffer eingestellt, da ihr nicht wirklich einfluss auf die geschenisse nehmen könnt, außer euch umzubringen oder die Mamori dazu zu bringen das für euch zu erledigen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Urog am 10.12.2008, 19:37:44
Das ist Gut, denn ich wusste wirklich nicht was ich mir dort aus den Fingern saugen sollte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2008, 00:03:46
postet bis morgen aben kommunikation wie ihr wollt, is ja grad ein gespräch ma laufen gewesen

morgen abend werde ich euch zum weisen schreiben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 11.12.2008, 19:47:31
Sry, hatte ne Weile ziemlich Stress, wegen Protokollen etc, aber jetzt müsstes wieder gehen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.12.2008, 13:23:44
sry das ich gester nichts mehr gepostet habe, ich bin einfach eingepennt, vor allem für gorn tuts mir leid, wir führen das gespräch hoffentlich an der stelle bald fort

ich werde euch zum weisen schreiben wenn ihr alle geschlafen habt, solange ihr möchtet dürft ihr euch noch unterhalten, bedenkt aber das die echse nicht zum posten kommt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 12.12.2008, 20:12:42
Nach dem Schlaf den Nichttödlichen Schaden löschen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.12.2008, 21:22:50
ja, NT schaden löschen

ich poste heute später am abend, hoffe das is ok, ich hatte nen schweren 13 stunden tag und muss gleich wieder los

Tael

PS.: eure posts gefallen mir
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 13.12.2008, 13:17:16
Fellkleidung= Fellrüstung oder = Winterkleidung?
Wäre gut zu wissen.

edit: Ein Glück, dass ich nochmal ins Inventar geguckt habe: Hatte den Ring fast vergessen  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 13.12.2008, 13:21:47
nur umhänge, +2 gegen kälte, zählen halt als halbe winterkleidung
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 14.12.2008, 13:00:08
Bitte darauf achten nicht Gorn und Urog zu vertauschen.
Danke


EDIT:
Ich merke schon dieses Würfelglück von Urog und mir gegen die Kältewürfe...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 15.12.2008, 16:21:08
OOC:
Wo steht diese Echse (Entfernung)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.12.2008, 16:23:12
die echse steht ca einen meter von euch entfernt, da ihr wegen des windschutzes alle nah beieinander gelaufen seit
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 15.12.2008, 18:07:54
Ich hätte mir das Würfeln der INI auch sparen können :evil:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 15.12.2008, 18:22:32
Was haltet ihr von Umstellen und töten?  :ork:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.12.2008, 22:58:07
ich hab schon gemerkt, das es ein fehler war euch ini würfeln zu lassen

so geht ein ganzer tag drauf ohne das was passiert

nächstes mal würfel ich für euch

bitte eure INITIATIVEBONI in den charakterstatus eintragen!!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 16.12.2008, 16:18:38
Angriff
1d201d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9 Schaden
1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 16.12.2008, 16:40:21
@Tael
Hast du meine letzten beiden PN's bekommen ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.12.2008, 17:21:37
hab ich da nicht geantwortet?

welche frage blieb unbeantworteT?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 16.12.2008, 17:28:07
Na ja hauptsächlich die Frage, ob ich die Zauber schon verwenden kann ( in dem Kampf ) oder noch warten muss^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.12.2008, 17:51:18
hatte ich doch was zu gesxchrieben oder?

ein magic missile is in ornung, wenn dus ordentlich rüberbringst, bist ja hexe und keine magierin!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 16.12.2008, 18:26:54
OK. ich bezog das auf die Drachenklaue, aber dann umschreib ich das mal schön
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.12.2008, 18:58:22
die klaue war noich auf den alten plan bezogen

allgemein darf der spieler über das aussehen seiner zauber entscheiden

und ich wünsche eine schöne beschreibung der zauber^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 16.12.2008, 20:39:26
Nehmen kann den Speer wer will, er wollte nur nicht zu feige und nutzlos erscheinen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 17.12.2008, 19:53:38
Also, wenn ihr mich schon nicht mitnehmt, dann hättet ihr wenigstens den Speer mitnehmen können. ^^

Naja, hoffentlich schafft es Lock, mich zu retten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 17.12.2008, 22:20:08
Also.. wegen Weihnachten

Ich werde zumindest vom 20. bis fast 31. Besuch verwandtschaftlicher Art haben. Wie ich dabei werde posten können weiß ich noch nicht, weil ich gerade meine Oma und meine Tante nicht so oft sehe ( vor allem bei der Oma weiß man nicht, wie lange sie noch kommen kann... ) Ich werde es wohl einrichten können 1x Tag hier reinzuschauen !!

Wie sieht das bei euch aus ?

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 17.12.2008, 22:48:36
Ich werde jeden Tag online sein. Außer 25.12 Nachmittags bis 27.12 Mittags.[Das wird eine Qual ^^]
Wahrscheinlich sogar häufiger als momentan, da ich dann keine Uni habe.

EDIT:
Wenn ich Ei lese und dabei an Hexe(nmesiter) denke kommen bei mir keine guten Gedanken zusammen.
z.B. Drache, Feuer, Tod & Verderben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.12.2008, 23:01:44
für nen gobbo bist du echt schlau

da ich am 24.12 geburtstag habe, werde ich wahrscheinlich an diesem tag nicht on sein

am 25-26 kann ich es nicht versprechen

ansonsten geht das weiter

fehlen wird mehr toleriert, sind ja urlaub und so

ich werde versuchen euch bis dahin in die ausbildung zu stecken, da ist dan die abwesenheit einzelner unwichtig, da es in kleinere gruppen gesplitttet wird
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 17.12.2008, 23:31:52
Als das Ei zerplatzte sahen sie ihn. Riesig und rot war. Und auch wenn sie gelaufen wären, hätten sie keine Chance gehabt. Dann spie er den Tod auf sie in Form seines alles verzehrenden Feuers.....

.......und die gnomische hexenmeisterin lachte :twisted:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 18.12.2008, 05:13:39
Jo rote sind ganz putzig, aber ich finde die silbernen immer noch am besten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.12.2008, 11:09:42
is wenn dann nur ein pseudo

ein wahrer wäre ja von geburt an stärker als ihr alle zusammen^^

@Thorwald: Die Kreatur ist nackt, bis auf einen lendenschurz aus seetang

doch an etwas gürtelartigem ist ein kleines tonfläschen festgeknotet, es hat keinen verschluss aber einen leichten sprung

@ alle: das war ein arktischer SAHUAGIN, also weiß statt grün.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 18.12.2008, 17:56:58
Bitte den falschen post bei Kältewiederstand löschen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 19.12.2008, 15:18:27
@Tael
Hab einen Wurf auf Überlebenskunst gemacht ( 17 ). Will damit kucken ob ich etwas finde wie z.B. Kräuter oder etwas laufendes Flesich
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.12.2008, 21:11:13
da du den kältewurf nicht geschafft hast wirst du ohnmächtig, hatte ich doch angesagt

daher kein überlebenskundewurf möglich

da schon geantwortet wurde fangen die anderen gerne schon an

aber OoC, Da ist ABSOLUT NICHTS LEBENDIGES!

ihr steht in einem eisberg und sucht kräuter, das muss ich ncith weiter ausführen oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 20.12.2008, 08:39:43
Wir verstehnen alles was in Draconisch gesagt wurde?
Ich poste infach mal als hätte ich es verstanden. Wenns nicht so ist editier ich das danach.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.12.2008, 12:30:27
hab ich draconisch gepostet?

sry sollte telephatie sein!

ich editier das

@K'erus

Gorn lebt, Urog ist tot!!!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.12.2008, 13:43:17
Gorax bitte Status eintragen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 20.12.2008, 14:01:11
Zitat von: "Tael der Neugierige"
@K'erus

Gorn lebt, Urog ist tot!!!


????

Hmm... ich habe das so verstanden, dass Gorn zwar geholt wurde, dass aber der Bote zu spät gekommen ist, um ihn zu retten.... Naja.... ich ändere das mal....
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.12.2008, 09:09:28
der bote kam zu spät urog zu retten

gorn ligt da lebend in der gegend rum

sry für die missverständlichkeit, aber ich dachte es is klar das urog der größte von euch alklen war, gorn ist ja erst mittelgroß
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 12:15:32
Zitat von: "Tael der Neugierige"
der bote kam zu spät urog zu retten

gorn ligt da lebend in der gegend rum

sry für die missverständlichkeit, aber ich dachte es is klar das urog der größte von euch alklen war, gorn ist ja erst mittelgroß

joar.... war ja kein Missverständnis, dass man nicht lösen kann  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 22.12.2008, 16:52:33
Zitat von: "Venustas"
" Habt ihr hier vielleicht für mich auch ein solch schönes Gewand, vielleicht mit einem blauen Drachenkopf darauf ? "


Drachenkopf?! Seit wann wissen die Sklaven was Drachen sind.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.12.2008, 18:48:26
sie kennen die bilder aus dem Grab des letzten Dragoners

was drachen wirklich sind und wie mächtig diese sind weis niemand von euch, nichtmal die freien
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.12.2008, 19:26:07
Mhhh, bis auf einen Wurf, habe ich ja echt besch..... gewürfelt. :(
Ich bin für eine Wiederhlung. xD
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.12.2008, 20:03:36
ich bin für schmerzen wegen versagen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.12.2008, 20:06:24
Ich bin dafür, dass ich mir eine  gute Grundlage für Verbessunerungen geschaffen habe.

Mal sehen, was passiert. Ich mag nur meine Würfe jetzt schin nicht.
Ist das eigentlich für die gesamte Ausbildung oder der erste Tag? ^^
Ich hoffe Lezteres, weil dann kann ich mich verbessern.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.12.2008, 20:56:18
erster tag
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 22.12.2008, 21:49:33
Ok, wir machen das heute als Teamwork, aber wie soll das dann morgen aussehen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.12.2008, 22:25:20
ich kümmer mich schon drum

wie ihr vielleicht bemerkt habt haben der weise und seine diener ne menge ahnung von dem was sie machen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 23.12.2008, 00:08:59
Davon muss ich noch überzeugt werden  :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 23.12.2008, 09:56:39
@Thorwald

Warum hast du im Angriff gegen den Diener einen anderen Bonus als gegen die Puppe?
Denn dann hättest du sogar einmal getroffen. (Bei deiner bisherigen 18)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.12.2008, 11:46:38
eigentlich hätten die beiden sich den -4 wegen unbekannter waffe und ihren stärkebonus anrechnen müssen

Deswegen woltte ich einmal ST würfe und einmal ANG würfe

ich hab die wahren ergebnisse überschlagen und es kommt auch nicht auf genau einen punkt mehr oder weniger an, daher hab ich gleich mehrere würfe machen lassen, ich hoffe das merkt man an den texten die ich geschrieben habe
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 23.12.2008, 12:44:15
Tag 2 und 3 das selbe? Also nochmal würfeln?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.12.2008, 13:01:24
tage sind nicht identisch, sondern werden schwerer und mehr verschieden aufgaber erwarten euch
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.12.2008, 13:01:51
heute abend kommt die nächste große ausbildungswelle
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 24.12.2008, 00:04:01
Zitat
… Und er weiß genau, dass Varag es nicht gern hat, wenn ihm geholfen wird …
Mit Aussagen über das Seelenleben eines anderen Charakters wäre ich vorsichtig, da man nicht genau weiß ob das Gesagte auch mit der Vorstellung des jeweiligen Spielers übereinstimmt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 16:39:05
Dresche wegen den Angriffen denk ich mal Rest sieht ganz ok aus.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 16:58:49
keine dresche, da er dich auch nicht getroffen hat
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.12.2008, 17:27:18
Das wird beim laufen nicht so toll sein. ^^
Dafür waren die Angriffwürfe gut.

Bei der Verteidigung bin ich mir nicht sicher.
Thorwald hat den -6 Malus der Rüstung nicht berechnet. Habe ich da etwas falsch verstanden? weil dann hätte ich bei jedem Wurf noch einmal +2. Wäre natürlich toll.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 17:46:03
deine verteidigungswürfe erwiesen sich als besser als die angriffswürfe

bei thorwald hast du recht

das werd ich ihm an anderer stelle reindrücken, das ergebnis habe ich ja leider schon verkündet, aber man kann nicht auf alles achten, danke

@ all: Bitte genauer lesen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.12.2008, 18:23:34
Ich weiß nicht ganz, was ich würfeln soll.

Achso beim Minotauren gibt es die Regel, dass er beim Ansturm dann 2d6+ 1 1/2 Stärke macht anstatt 1d4+ 1 Stärke. Aber die 1d4 hätte ich ja eigentlich auch erst bei Level 1.
Auch mit dem Bonus beim Angriff bin ich unsicher.

Soll ich jetzt einfach mal 10 normale Würfe machen und du wählst aus?

EDIT:
Mhhh, Hast ja drunter geschrieben, dass die Regeln für diese Prüfung gelten, nur steht der Angriffs Bonus nicht da für Ansturm.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.12.2008, 18:48:21
Sorry für Doppelpost.

Ich habe jetzt einfach mal gewürfelt.
1x20 und 1x1. Macht das was, ausser den Erfolg oder nicht erfolg?

Gorn würfelt in letzter Zeit so, als wollte er sterben. In echten Kämpfen würde, dass doch 100% zu seinem Tod werden. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 18:57:06
Dachte RK Bonus bei Verteidigung wegen RK. daher nicht draufgerechnet.
PS;: Von mir aus kannst du das Ergebnis auch abändern
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 19:41:11
ja, Gorn ist wahrlich suizidgefärdet
hatte mich eigentlich deutlich geäußert, hats mich nur falsch verstanden, 1w3 angriffsbonus UND schadensbonus, damit wäre das doch geklärt, ansonsten hast du mit deinen +2 die mitte getroffen und wir können das problemlos so übernehmen

du hast glück das die 20 vor der 1kam^^

RK-Bonus und Rüstungsmalus, so ists halt wenn man noch nicht den umgang mit rüstungen hat

is genauso wie wenn du eine exotische meisterarbeitswaffe benutzt

du bekommst -4 wegen exotisch, trotzdem aber +1 wegen meisterarbeit, so läufts auch mit rüstungen und schilden, nur das die keinen festen wert von -4 haben, sondern der rüstungsmalus da greift
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 19:56:05
Der Rüstungsmalus wird eig. vom Angriffswurf abgezogen, nicht vom RK Wert, daher die Verwirrung bei mir.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 20:06:20
ok, war ja von mir als sonderregelung für den wurf angesagt

später in normalen kämpfen läuft hier alles nach grundregeln, inklusieve der schon bekannten hausregeln.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.12.2008, 20:11:23
Naja, ich hoffe einfach, dass sich mein Würfelpech nur auf die Ausbildung bezieht. ^^
Und natürlich, dass ich weiter hin nicht sterben kann während der Ausbildung.
Wenn es soetwas wie einen Abschluss kampf gibt, dann wäre ich wohl Tod bei meinem Glück.

Vielleicht sollte ich ja schon basteln. ^^
Die kommen, bestimmt noch auf eine Idee wie, Kampf um Leben und Tod von Thorwald und mir um zu Prüfen, wer der wirkliche Auserwählte ist. xD
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 20:18:04
Nicht den SL auf dumme Ideen bringen Gorn  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 20:20:12
hatte noch nicht geplant euch JETZT schon aufeinander zu hetzen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 25.12.2008, 20:24:15
Ich glaube unser SL, ist schon kreativ genug in solchen sachen.
Tja, wenn ich nicht lang genug überlebe, wird es gar nichts mehr mit dem überleben.
Ich fantasiere gerade viel. ^^
Wenn ich sterbe und er trotzdem wen haben will, schickt er nachher noch einen Untoten Minotauren auf dich. xD

Vielleicht sollte ich doch stumm sein. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 20:25:43
Ich würde das besser finden in Char, weil ich glaub ich würd mich einfach weigern dich anzugreifen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 20:27:06
untote minotauren hatte ich eigentlich auch für lvl 2 vorgesehen, aber wenn du so ungeduldig bist...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 20:31:54
Was meinst du mit 10 von 11 Punkten?
Kann dir da nicht ganz folgen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 20:33:19
hab den durchschnitt der 10 würfe genommen

und du hast halt nur 90 punkte, über 100 (durchschnitt 10) wären nötig gewesen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 20:56:48
Kann ich Gorn irgendwie helfen? Wegen Ausbildung uns so´?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 21:02:45
nein, noch nicht, ihr werdet relativ getrennt unterrichtet

immer abwechseln redet der mit euch und ihr müsst unterschiedliche aufgaben erledigen, nur die treppe macht ihr gemeinsam, da hängst du ihn nach einer minute ab

da kannst du nen motivationswurf machen um ihm +2 zu geben (CH-wurf gegn 15)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 25.12.2008, 21:03:38
denke da würd ich ihn mit meinem Charm eher dazu bringen sich Vorwüfe zu machen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.12.2008, 21:14:08
gut möglich, bräcuhtest schon fast nen krit um freundliche worte rauszuwürgen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 15:48:04
@Tael: Was soll K'erus als nächstes machen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.12.2008, 16:13:10
@K'erus
@ ALL

es gilt eigeninitiative

ich habe mnich auf die aktivsten spieler konzentriert und vor allem auf die lvl 0 charaktere

die lvl 1 chars machen die ausbildung nur so zum spaß wenn ihr wisst was ich meine
daher gilt bei denen eigeninitiative, da meine zeit am pc begrenzt ist und wie mir schon gesagt wurde (zitat) ich poste wie ein maschinengewehr, habe ich einfach nicht die energie alle chars gleichviel zu bespaßen

K'erus, du weißt das das ziel das ei auf dem berg ist, du hast selbstständig noch möglichkeiten die zeit bis die lvl 0 er ihre ausbildung abschließen deine char zu trainieren, hat zwar keine regelauswirkungen, aber definitiv bonus ep und charakterspiel auswirkungen.
du weißt was dein char kann, und du hast bestimmt genug fantasie wie K'erus diese fertgikeiten verbesserrn kann.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 28.12.2008, 16:19:42
Na wenn das so ist, dann mache ich mal weiter....
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.12.2008, 16:46:58
@Thorwald
Das erste Blut heißt auch direkt nah-Tod-Erlebnis. Mein minimalster Schaden ist 5, wenn ich treffe. Deiner wird nicht weniger sein Wette ich. Also wird wohl ein schneller Kampf werden.

Machen wir es wie bei dem Trainingskampf von dir mit dem silbernen Diener, Angriffs und Verteidigung mit 1d20 Auswürfeln?
Problem oder zumindest Umstände dürfte wohl auch meine Waffe mit Reichweite machen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 28.12.2008, 16:51:22
Ich würd sagen nur Angriffswürfe.
Malus von -4 auf die Angriffswürfe weil wir nichttödlichen Schaden machen wollen.
Kampf in nem neuen Thema hab ich schon aufgemacht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.12.2008, 17:00:21
Okay, dann nur Angriffswürfe.
Und wann blutet man, wenn man nur nicht tödlichen Schaden macht?
Mir ist gerade Aufgefallen. Wie viel TP hast du? In deinem Bogen steht 5. Aber wenn man 2 +5 von deiner Konstitution nimmt, wären das schon 7.


Achso, vereinfachen wir den Kampf in dem wir beschreiben.
Oder holen wir uns einen Kampfplan und ich muss immer einen 1,5 Schritt machen nach hinten, bis ich an einer Wand stehe. Dann könnte ich, nämlich auch weiter nachhinten gehen und es würde Gelegenheitsangriff geben und soweiter. Ich merke gerade wie kompliziert meine Waffenwahl ist. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 28.12.2008, 17:02:50
du 1,5 m Schritt, ich 1,5m Schritt hinterher. bringt keine Gelegenheitsangriffe.
TP: 2+1/2 Kon-Mod. (aufrunden)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.12.2008, 17:10:10
Achso, stimmt mit dem TP. ist bei mir ja der fall das 1/2 aufgerundet 1 ist.
Man blutet bei Wenn man bei -10 nichttödlichen TP ist ok? Oder willst du es nach den Hausregeln machen mit den Zäh würfen, wenn immer man über den TP nicht tödlichen Schadnen hat, damit man nicht umkippt?

Noch eine entscheidende Frage. Gorn kann sich ja auf den Kampf einstellen. Gilt daher Ausweichen? Weil eigentlich braucht es eine Swift Action und es war noch nicht Gorns Zug, aber es weiß ja das der Kampf kommt, daher wäre es irgendwie logisch. Entscheidet nämlich ob du mich triffst und direkt auf "-10" bringst.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 28.12.2008, 17:12:16
ich habe dich herausgefordert, also gilt +1 Ausweichbonus.
Blutend bei -10 würd ich sagen, wenn nichttödlicher Schaden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.12.2008, 23:02:13
Meine Schmiedewürfe sind glaube so schlecht, dass ich das alles nochmal machen darf.
Wie viele Einsen kann man denn bitte würfeln...

Naja mal schauen, die Ausbildung ist ja fast zuende.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.12.2008, 15:27:43
Also, wenn ich alles verstanden habe, was ich weiß, dann brauche ich 3 Tage für den Speer und 5 Tage für die Axt.

Ich bitte um Bestätigung oder Überprüfung und Berichtigung.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.12.2008, 15:28:07
ich hab ja gesagt für das schmieden zählen einsen nicht als patzer
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.12.2008, 15:33:35
Ja ich habe alle nicht Erfolge einfach nur als Zeitverschwendung gewertet.
Und natürlich habe ich die besondere Regel von 3 Würde 1 Tag gemacht.


An Thorwald:
Da mir die Bewegungseinschränkung nicht gefällt bleib ich bei meiner Kettenrüstung. Also Kettenhemd. Der Helm den Tael vorschläft klingt auch gut, aber das muss man wohl noh mit ihm absprechen, was das ist und wie das regeltechnisch ist
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 29.12.2008, 15:35:33
Ich habe als Zwerg keine Bewegungseinschränkung. Bin halt immer schon slow and steady.  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 01.01.2009, 13:48:15
Frohes neues Jahr euch allen!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 01.01.2009, 17:18:01
Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes, neues Jahr.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 01.01.2009, 18:52:18
Auch ein frohes neus Jahr von mir.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 01.01.2009, 18:53:16
Euch allen ein schönes neues Jahr.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.01.2009, 13:34:26
frohes neues

bitte schreibt mal wie lange wir noch auf andere spieler warten wollen?

Pieron ist selten on, venustas hat sich ja abgemeldet

Lock ist tot und Gorax hat bisher ca dreimal gepostet

ich habe eigentlich keine lust ewig zu warten und würde bald mit denen die die ausbildugn abgeschlossen haben ab in die tiefen des tempels aufbrechen

was haltet ihr davon?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 02.01.2009, 14:18:54
Ich bin jetzt wieder voll einsatzfähig und freu mich schon, egal wohin wir gehen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 02.01.2009, 14:34:11
Ich würde gerne los, jedoch möchte ich Venus nicht die Möglichkeit verwehren noch ihre Ausbilung zu beenden.

Ansonsten denke ich das wir eine gut Gruppe sind.

Gorn & Thorwald als Kämpfer
Venus als Hexe(nmeister?)
K'erus als Waldläufer. (@Tael, den hattest du ganz in deiner Aufzählung vergessen.)
und ich als Umbral Fist.

Und mit 5 Charaktern finde ich das es auch eine angenehme Gruppengröße ist.

Gorax ist für mich raus.
Wenn Pieron weiterhin so wenig schreibt, dann könnte es für ihn schwierig werden, den Anschluss zu halten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tedra am 02.01.2009, 14:39:14
wunderbar, so hatte ich es mir auch vorgestellt

Tael
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 03.01.2009, 13:26:17
Ich werde jetzt meine gesammte Ausbldung im Eilgang abhalten und dann zum Weisen zurückkehren...

MfG K'erus
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.01.2009, 18:59:18
alles solle dir so gelingen wie du beschrieben hast, wunderbar
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.01.2009, 19:15:31
ich warte noch auf venustas ausbildungspost (der schon grötenteils fertig ist und hoffentlich heute abend kommt)

und schicke euch dann in die große böse weite eisbergtiefe
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Sensemann am 04.01.2009, 16:29:40
@Tael: Done

Sensemann
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.01.2009, 16:44:28
ich danke dir
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 05.01.2009, 21:56:17
@Tael: Liegen da auch Pfeile für mich? Ich denke, dass ich mehr als 20 Stück brauchen werde, wenn wir da auf was größeres Stoßen...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 05.01.2009, 21:57:41
da liegt ein Köcher Meisterarbeitspfeile
Die haben eine chance von 75% nicht zerstört zu werden anstatt 50%
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 06.01.2009, 12:09:12
@Thorwald

Gorax ist nicht in der Gruppe. Ich bin dabei.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 06.01.2009, 22:17:04
Zitat von: "Tael"
da liegt ein Köcher Meisterarbeitspfeile
Die haben eine chance von 75% nicht zerstört zu werden anstatt 50%


ok, mit wievielen Pfeilen genau? Die trage ich mir noch in den Status ein...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.01.2009, 22:26:11
Ein Köcher fasst wenn nicht anders angegeben 20 Pfeile

vergiss nicht das die +1 auf Angriffswürfe geben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: K'erus am 06.01.2009, 22:27:00
Zitat von: "Tael"
Ein Köcher fasst wenn nicht anders angegeben 20 Pfeile

vergiss nicht das die +1 auf Angriffswürfe geben.


ok, trage ich ein...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.01.2009, 22:29:01
Anmerkung zu deinem Post

dir ist bewusst das Thorwaqld sich grade in einem Kampf befindet und definiv nicht in der lage ist dir eine waffe zu geben oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 06.01.2009, 22:31:36
Zitat von: "Tael"
Anmerkung zu deinem Post

dir ist bewusst das Thorwaqld sich grade in einem Kampf befindet und definiv nicht in der lage ist dir eine waffe zu geben oder?


hmm.... ich könnte ja auch versuchen mir eine zu nehmen... oder ach scheiße.... als Bogenschütze gegen Skelette Kämpfen macht keinen spaß  :lol:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.01.2009, 22:41:25
Thorwald steht 3 meter unter dir, da kommst du nicht unbedingt ran^^

zombies stehen weiter hinten auch noch^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 07.01.2009, 00:20:28
Das war wohl nichts.  :dagegen:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.01.2009, 08:23:00
K'erus ist klein, der Stab mittelgroß

als waffe unbrauchbar, gibt aber +2 auf balacieren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 07.01.2009, 12:08:47
Mist. Ich hab nicht daran gedacht das er auch klein ist. Ich dachte er wäre mittelgroß.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.01.2009, 22:41:57
Alle die oben stehen können nun versuchen die untoten davon abzuhalten emporzuklettern.
2 sind bereits oben, die jeder ohne probleme in nahkampfreichweite hat und angreifen kann.

Gorn und Thorwald stehen ganz vorne mit einem feld abstand, vor ihnen stehen je ein skelett

hinter ihnen in der mitte steht varag

Venustas und K'erus stehen rechts und links außen hinter den beiden

ihr bildet also eine art "M"
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.01.2009, 16:43:49
Neue Runde, ihr seit dran...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.01.2009, 18:20:08
Neue Runde
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 11.01.2009, 19:08:00
Hat jemand etwas dagegen wegzulaufen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.01.2009, 21:11:35
Pieron vielleicht^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 12.01.2009, 08:01:34
Ist der nicht sowieso schon fast tot? Ein Treffer noch und er ist mindestens ohnmächtig.

Wie soll er denn überhaupt zu uns zurückkommen, wenn momentan eine Horde von Skeletten den Aufstieg blockiert?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.01.2009, 10:22:03
1. weißt du das nicht

2. weiß ich auch nicht

will nicht spoilern

Venustas: Wahnehmung und wissen arcanes würfeln bitte
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 13.01.2009, 08:19:49
ich hoffe weiterhin das Varag etwas macht
Venustas post hätte ich allein wegen den würfeln gerne... könnten nützlich sein
Thorwald ist nicht da, ihn übernehme ich

falls varag heute abend nichs gepostet hat läute ich aus spielflussgründen die nächste runde ein
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 13.01.2009, 18:00:12
Wenn ich Würfel von euch verlange kann ich doch erwarten das das auch gemacht wird oder ist das zu viel verlangt?
Soll ich sie woanders einschreiben, scheinbar ließt das hier sowieso keiner...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Bruder William am 14.01.2009, 13:31:13
Ich hab es gelesen.
Nur Venus anscheinend nicht.
Ich hab kein Problem damit das die Würfe hier stehen. Übersichtlicher wäre es jedoch, wenn du geforderte Würfe am Ende des Beitrages ansagst.

- Dante
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.01.2009, 15:12:40
dafür hab ich woanders zu hören bekommen es ist unschön,

aber ich mach das ab jetzt so, ist scheinbar praktischer
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 14.01.2009, 18:15:28
Es ist ja auch nicht schön :P

Aber das muss es auch nicht sein. Besser so als dass du dich darüber aufregst, dass deine Spiele zu machende Würfe nicht mitbekommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.01.2009, 23:10:11
das tutorial ist vorbei, ab jetzt müsst ihr euch selbst bespaßen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Magnus der Rote am 16.01.2009, 05:50:38
<- Thorwald hier
Wieso unschön die Würfe am Ende des posts zu verlangen?
Kann man ja editieren, nachdem die Würfe gemacht wurden.
Es ist dann praktisch und stört niemanden beim lesen etc..
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.01.2009, 10:32:19
gut, dann machen wir das so
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 16.01.2009, 14:22:06
Hallo

Hab die Würfe jetzt gemacht. Sorry, dass es solange gedauert hat^^

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 18.01.2009, 18:15:12
Hab mal nen Entdecken - Wurf gemacht

na ja^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.01.2009, 18:38:34
poste nach dem essen...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.01.2009, 19:49:57
sry für die gleichzeitigkeit

aber die antwort von pieron könnt ihr immer noch ausführen, ihr seit nur 15 minuten zu fuß vom eingang entfernt und verirren könnt ihr euch scheinbar nicht, da es nur einen möglichen weg gibt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 18.01.2009, 19:53:58
Ist ok.
15*200ft (wegen den Gnomen) macht 3000.

Varag kann rennend in einer Minute 1800ft zurücklegen, also würden sie weniger als 2 Minuten zurückbrauchen. Da man, soweit ich weiß, 2 Minuten rennen kann, müsste das klappen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.01.2009, 21:05:21
ok, ich hab mich verschätzt und änder die zeitangabe nach unten ab^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 18.01.2009, 22:45:17
Also ich kann mich an keinen einzigen Kältewurf erinnern, den Gorn mal geschafft hat. Können wir nicht in die Wüste umziehen, die Kälte scheint dem Mino nicht zu gefallen. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 18.01.2009, 22:52:28
Ich schlaf dann mal ne Runde :dagegen:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 14:41:56
@ Venustas, bitte editieren, denn wenn du 2 minuten da liegst bist du tot...

ich gehe davon aus das die anderen dich so schnell wie möglich herausholen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 19.01.2009, 14:56:52
@Tael
ist geschehen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 14:59:15
super
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Magnus der Rote am 19.01.2009, 16:06:25
ich hol sie raus.

edot: verdammt, umloggen vergessen bin Thorwald
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 22:19:46
@ Thorwald und Venustas
ihr heilt beide 5 nichttödlichen Schaden wegen dem starken aufflammen des blauen Feuers.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.01.2009, 23:28:12
@ Venustas

eine Statue in deer Mitte

liks und rechts davon sind 2 torbögen, die mit adern durchzogenen eisblöcken zugemauert sind

gorn hat einen der Blöcke zum schmelzen gebracht und somit ein loch in der wand freigelegt

die statue ist unverändert und unverändert tödlich

das aufflammen hat die negative energie teilweise aus euren körpern ausgebrannt, die tödlche strahlung ist immer noch da, die stärke könnt ihe nicht messen, nur die anwesenheit feststellemn.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 22.01.2009, 09:40:22
@ Tael: Zweihändiger Hamer, nicht zwergische Streitaxt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.01.2009, 12:50:48
danke, ich editier das
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.01.2009, 12:55:11
hab den ganzen post editiert, da der hammer eine andere auswirkung hat als die axt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Kickhi am 22.01.2009, 21:19:01
Schlauer K'erus, dumme Venustas^^
post kommt noch
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.01.2009, 22:02:54
mal sehen ob das alle überleben

und nein, das war nicht als falle geplant, die habt ihr selbst erschaffen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.01.2009, 13:54:14
Ich möchte das ALLE mal ihren Status und ihren Charakterbogen auf den neusten Stand bringen!

Vor allem Venustas 3TP hätten ihr das Leben gekostet wenn ich nicht selbstständig alles nachgerechnet hätte
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 25.01.2009, 14:28:29
erledigt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.01.2009, 14:41:08
super

bei de nanderen fehlen meistens noch die rettungswürfe und ähnliches, das ist ne menge mehrarbeit um euch am leben zu erhalten, also bitte einfügen

auch die charakterbögen sind nicht bei allen in ordnung
da fehlt die klasse, die ausrüstung ist nicht aktuell, alles sowas

bitte in den nächsten tagen alles auf den allerneustens stand bringen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 25.01.2009, 14:44:16
Bin ich ohnmächtig Tael ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.01.2009, 14:46:39
alle vollständig geheilt, du auch
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.01.2009, 14:26:49
Hmja, das schöne bunte Bild habt ihr ja mit einem Hammer verziert...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 27.01.2009, 16:30:45
Ich würde gern noch Thorwalds reaktion abwarten
Da das sonst überstürzt wäre, wenn ich poste
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.01.2009, 16:36:09
Thorwalds reaktion habe ich gepostet!
er unterstützt dich bei allem was du willst^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 28.01.2009, 17:15:02
@Tael
Wie ist der Gesang von Varag ? Tut er meinen Ohren gut, oder bekommt Venustas davon Kopfweh ? Ich weiß nämlich nicht, ob ich lachen oder abwarten soll, bis Pieron sich aufregt, weil Varag ihn nicht ernst nimmt - böser varag  :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.01.2009, 17:24:32
Das Ritual ist in vollem gange und durch das echo hört ihr varag nicht, das ritual bemekrt das aber sehr wohl

gib pieron noch 10 minuten bis er das ritual zuende gepostet hat

dann werde ich die folgen posten... denn jetzt gnaden euch nichteinmal mehr die götter^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 28.01.2009, 18:02:33
Götter? Welche Götter denn?
Ich dachte die sind verschollen in deiner Welt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.01.2009, 18:08:46
jup, und wer versucht sie wiederzufinden?

außerdemwar das nur ne redewendung und kein RP
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.01.2009, 19:19:16
Nocheinmal: Bitte alle eure Charakterbögen und Stauseintröge korrigieren, ich finde jedesmal Fehler, bzw finde etwas nicht was ich suche.

Nochmal genau das Muster anschauen, einfach Kopieren und seine eigenen Sachen reinschreiben.

Vor allem Ausrüstung ist oftmals noch nicht bedacht, oder rennt Pieron immernoch mit dem Müllpickser durch die Gegend?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.01.2009, 17:44:21
Für Bewegung einfach die Feld Koordinaten angeben von der Karte

z.B.: A1 -> B3
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 29.01.2009, 19:12:34
@Tael
Fliegt eines dieser Wesen auf mich zu ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 29.01.2009, 19:58:32
Es fliegt auf jeden so ein Ding zu, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Nur sind die 3 unteren, die Gorn, dich und mich angreifen erst nach uns dran.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.01.2009, 20:21:12
jo, jeder von euch qwird genau von einem knapp über dem boden schwebenden gegner angestürmt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.01.2009, 14:46:01
Also ich habe eine regeltechnische Frage.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meinen Speer mit einer "Aktion vorbereiten"-Aktion gegen einen Ansturm richten so, dass er mehr Schaden macht oder ist es was ich vorbereite ein Angriff gegen den Sturm.
Die zweite Frage ist, ob ich wegen dem Ansturm nicht Gelegenheitsangriff kriege und wenn ob es für beide ist, da ja das Feld vor Pieron ja auch ein bedrohter Bereich von mir ist und ich ja auch eine Geschicklichkeit habe, die mir 2 Gelegenheitsangriffe erlaubt,

Jetzt zu der eigentlichen Folge, wenn es eine Aktion vorbereiten wäre, würde ich ja dann wahrscheinlich auf beide möglichen Angriffe den doppelten Schaden bekommen. Wenn es ein Angriff vorbereiten ist, würde ich jedoch 3 Angriffe bekommen und einer davon mit doppelten Schaden.


EDIT:
Habe gerade gemerkt, dass ich ohne Combat Reflexes nur max einen Gelegenheitsangriff habe. Jetzt aber immernoch die Frage, ob es ein Gelegenheitsangriff ist mit doppelten Schaden oder ein Gelegenheitsangriff und ein vorbereiteter Angriff mit doppeltem Schaden.

Die Frage, ob ich Pierons Feld bedrohe ist aber immernoch offen, denn wenn müsste ich die vorbereitete Sache für seinen Gegner ausführen, da es ja auf Ansturm vorbereitet ist und er zu erst angestürmt kommt.

Ich hoffe, es ist verstänlich, was ich fragen will.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.01.2009, 16:14:38
Man bekommt keine Gelegenheitsangriffe gegen anstürmende Feinde!
Ebenso bekommt man keine AoO wenn sich ein Feind in ein Bedrohtes Feld hineinbewegt, sondern wenn er sich aus ihm herausbewegt ohne einen 1,5m Schritt oder Voller Rückzug zu benutzen.

Aktion vorbereiten:
 You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.

You can take a 5-foot step as part of your readied action, but only if you don’t otherwise move any distance during the round.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 30.01.2009, 22:55:37
Da ich morgen den erst Abends wieder Zeit haben werden, habe ich schonmal meinen Angriff gepostet, damit die anderen nicht auf mich warten müssen.

Und ich finde der Angriff sieht sehr zuversichtlich aus.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 31.01.2009, 11:31:40
zwei Odemangriffe = zwei Reflexwürfe
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.02.2009, 20:19:25
ihr seit dran
Alle 4 Toten Gegner leuchten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.02.2009, 19:07:30
Venustas und Varag haben bis morgen früh zeit zu posten, dann übernehme ich
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 06.02.2009, 10:29:37
@ SL: Sich mit Pierons Bewegungsrate zum WEisen zu schleppen würde so ewig dauern, dass es in keiner Relation zur Kampfdauer steht oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.02.2009, 12:05:03
richtig
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 07.02.2009, 12:55:30
OMG. Den Hammer bin ich damit auch los. Weiß zwar nicht was das Würfeltool gegen mich hat, aber ich kriegs noch i-wann raus...  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 07.02.2009, 13:07:37
Ja es ist schon unnormal, wie viele 1sen hier von den Spielern gewürfelt wurden.
Also ich habe ja die Theorie, dass Tael unser Würfelforum verflucht hat. ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.02.2009, 20:55:35
Tael kann sogar Greater Curse... aber eigentlich baut ihr schon genug scheiße, die würfel nageln nur den deckel auf euren sarg...
wer mit nem hammer die tunnelwand malträtiert darf sich nicht über schlechte reflexwürfe beklagen...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.02.2009, 18:25:55
ich warte auf Venustas, da sie selber wieder posten möchte/kann
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 09.02.2009, 13:18:49
@All
Sorry, für die lange Wartezeit, aber ich war beruflich von der einen auf die andere Minute weg und konnte nur in einer meiner kampagnen Bescheid sagen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 03:51:11
Tjo... auch mich hat nun das RL erwischt. Aufgrund massiver Probleme bei der Zeitplanung muss ich mich von einigen Runden hier im Gate verabschieden. Da ich noch nicht so lange dabei bin, muss diese Runde leider auch dran glauben. Vielleicht kann K'erus als Wächter des Weise weiterleben, anstatt das mit ihm das Volk der Blizzardlizzards ausstirbt...

tut mir leid für alle.... besonders für Tael/Kickhi....

MfG Ferros aka K'erus
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.02.2009, 14:32:34
die Retourkutsche kam flott

viel spaß, ich verstehe dein Problem nur allzugut wie du ja weißt und deine idee mit K'erus verbleib ist gar nicht mal schlecht, den ansatz werd ich aufgreifen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 22:29:28
Zitat von: "Tael"
die Retourkutsche kam flott

viel spaß, ich verstehe dein Problem nur allzugut wie du ja weißt und deine idee mit K'erus verbleib ist gar nicht mal schlecht, den ansatz werd ich aufgreifen.


naja.... retourkutsche war es ja nicht.... hab mich auch 4 Runden abgemeldet... bin jetzt nur noch einmal als Spieler aktiv... in der ich gerade Pausiere...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.02.2009, 10:13:13
kenn ich kenn ich, war auch eher retorisch/ironisch gemeint, weiß ja wie wenig zeit du selbst zum leitn deines eigenen spielen hast.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.02.2009, 13:43:56
Die Verwandlung des Monats geht aaaaan Venustas, plötzlich wacht die Gnomin auf und ihr wird schwindelig, denn der Abstand zum Boden ist bei einer Chaoselfe ungewohnt groß.^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.02.2009, 16:50:55
Chaosgnom -> Chaoself

Mal sehen wie das passiert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.02.2009, 09:02:23
Was ist denn los?
Alle im Urlaub oder wollen eure Chars nicht über das Reden was sie erlebt haben?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 27.02.2009, 13:06:21
Sorry, ich habe im Moment andere Dinge im Kopf.

Ab Montag bis Donnerstag bin ich auch noch im Urlaub.

Bin mir also nicht sicher, ob ich vor nächster Woche schreiben werde.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.02.2009, 19:02:32
kein problem und viel spaß im urlaub
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 27.02.2009, 20:01:01
@Dante
Ja auch von mir viel Spass im Urlaub

@Tael
Hab einen Wurf auf Überlebenskunst gemacht. Kann ich mir mit der 22 einen Stein nehmen und durch Funken schlagen ein Feuer entfachen ?

P.S
Bin heute und Morgen Abend nicht da, weil Geburtstag von nem guten Freund
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.02.2009, 20:56:32
Du kannst funken schlagen, aber leider kein feuer entfachen, mit diesem wurf kannst du die funken jederzeit wieder erzeugen, hast den dreh raus, es fehlt aber zunder, den ihr unter der erde aus pilzen gewonnen habt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 28.02.2009, 00:32:44
Is ja kein Problem, bei den Temperaturen wird die Gnomin ja etwas sehr trockenes dünnes Holz finden. Morgen Nachmittag mach ich mich auf die Suche :D


MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 05.03.2009, 17:27:26
Meine Festplatte hat sich vor ein paar Tagen verabschiedet, daher kann ich ,bis ich ersatz habe, nur gelegentlich reinschauen. Daher auch teils Pierons lange Teilnahmelosigkeit ;)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 05.03.2009, 21:24:46
@Pieron
Mist wegen deiner Festplatte und Schade, dass du ne zeitlang nicht oft hier sein kannst. Ich hoffe du hast schnell wieder eine Platte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.03.2009, 07:43:40
Pieron, oller Pechvogel, bei dir is immer was los^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.03.2009, 23:31:15
Tschuldigt den falschen post von mir, war durcheinander, ihr steht jetzt am flussufer!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.03.2009, 22:54:16
sagt mir wenn ihr einen fertigen plan habt.
PS.: Der Fluss ist so breit das ihr das andere ufer größtenteils nicht sehen könnt wegen des starken regens

nur die starke strömung macht den unterschied zum meer aus, flüsse kennt ihr au8ch von unterirdischen quellen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Thorwald am 12.03.2009, 17:45:48
Noch irgendjemand hier??
Ich würd gern in der Story weiterkommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quamara Laethilar am 12.03.2009, 18:06:11
Hallöchen, ja ich bin noch hier^^



MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 12.03.2009, 20:10:42
Bin auch noch hier.
Ich habe das Gefühl, dass wir einfach nur nicht schreiben, da es schwer ist einen logischen Plan zu machen um über einen Fluss zu kommen, wo man das andere Ufer nicht sieht, wenn man noch nie zu vor an einem wirklichen Fluss war und nicht einmal weiß was ein Flos ist.


Achso, also Varag und ich werden über das We weg sein und sind daher auch wahrscheinlich nicht wirklich online.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 12.03.2009, 20:17:03
Ich bin auch da, doch mein Charakter ist ja schon eine Stunde weiter in der Story und erstmal ohnmächtig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Valandra am 12.03.2009, 20:32:56
@All
Am Wochenende bin ich auch erst am Sonntag wieder ab ca. 24 Uhr, da wir an beiden Tagen Tischrollenspiel machen.

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.03.2009, 21:38:33
Am Montag starten wir alle gemeinsam wieder richtig durch, Einen Baum zu fällen ist schon mal keine schlechte Idee, die sind bis zu 30 Meter hoch, der Fluss nur 20 Breit, insofern ist das eine realistische Möglichkeit.

Heißt nicht das ich am wochenede nicht wieoterspiele wenn jemand postet, einer kann auch gerne in so einer situation wo keiner zu schaden kommt für die gruppe entscheiden

breauche nur einen ausformulierten plan um euch zu sagen obs klappt oder ob ihr was würfeln müsst
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 16.03.2009, 17:04:35
@Venustas

Also die einzige Person die mir noch helfen könnte ausser dir ist Pieron der genauso groß ist wie du.
Ich habe mich mir Gorn also mal wieder in einer sehr tolle Situation gebracht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 16.03.2009, 18:52:12
@Gorn
Tja wir sind halt zwei kleine Gnome :P  

Wir müssen haöt das beste aus der Situation machen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.03.2009, 21:53:59
Thorwald hat bis Morgen Früh Zeit.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.03.2009, 13:01:08
@Thorwald, Gorn, Venustas (Pieron)
Es geht weiter und der Kampf ist beendet.
Zu dritt bekommt ihr Gorn auch ohne Würfeln aus dem Wasser gezogen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 22.03.2009, 10:21:51
Hallo an alle.
Ich habe die Kampagne mit Interesse mitverfolgt und nehme nun letztendlich selbst daran teil. :)

Ich hoffe ihr nehmt meine Orkin gut bei euch auf  :grin:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 22.03.2009, 12:48:37
Mein Vorschlag ist, dass wir die Handelssprache schwarz schreiben und die Handelssprache der Unterwelt rot.

Denn so können wir uns das viele extra umfärben sparen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.03.2009, 23:07:02
Varags Vorschlag wird in die Regeln übernommen!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.03.2009, 23:07:25
Wilkommen Yarak
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.03.2009, 19:26:46
ich hoffe ihr vergebt mir den Zeitsprung, aber da die zweite gruppe nun knapp über die hälfte aus temporären nsc's besteht, seh ich wenig sinn die zeit durch rollenspiel mit mir selber oder von mir ferngesteuerte kämpfen zu überbrücken.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 23.03.2009, 23:10:16
Sorry ich was grad nicht was ich auf Yakra antworten kann.

Bringe morgen erstmal noch eine Klausur hinter mich, dann drehen sich meine Gedanken vielleicht nicht mehr nur um ein Thema.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.03.2009, 00:04:47
viel Erfolg, Gorn und Venustas können ja auch eingreifen wenn sie möchten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 24.03.2009, 00:13:46
Willkommen Yakra

Ich kann ja meinen Pseudodrachen mal fragen, ob er dich gut riechen kann. Gibt es irgendwelche Körperteile, in die er dich nicht beißen darf  :?:  :P
Titel: Gruß in die Runde
Beitrag von: Aomori am 24.03.2009, 02:05:12
Hallo zusammen.
Ich bin Aomori und ich werde mich wohl bald eurem Reigen der Wahnsinnigen anschließen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 24.03.2009, 07:14:25
Hi Aomori

@Venustas
Also am Besten beißt er ja gar nicht  :grin:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.03.2009, 09:20:54
Wilkommen Aomori.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 25.03.2009, 14:27:47
Also ich würde gerne mal wissen wer nun noch von den Spielern dabei ist.

Gorn, Venustas, Aomori, Yakra und ich

Was ist mit Pieron?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.03.2009, 15:14:41
Pieron hat derzeit keinen funktionierenden PC, er kann nicht mitspielen, aber prinzipiell möchte er auch nicht aufhören, bis er wieder selber Posten kann schleppe ich seinen Char mit, oder er stirbt und Pieron beginnt irgendwann mit einem neuen char, aber deine Aufzählung ist ansonsten korrekt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 25.03.2009, 15:16:08
@Varag
Hatt Pieron nicht mal was mit seinem PC ? Ist denn keiner mit dessen Spieler näher bekannt ?


P.S.
Ich hatte heute auch Probleme mit dem Betriebssystem von unserm lieben Bill^^ Ich dachte schon, dass ich alles neu machen muss ! Also, wenn cih die nächste Zeit, was ich nicht hoffe, für einen Tag nicht poste, dann isses halt mal wiedr soweit^^

MfG
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.03.2009, 15:22:47
ich schätze mal das war ein gleichzeitiges posten^^

wie gesagt, die festplatte ist explodiert oder ähnliches.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 26.03.2009, 01:09:51
Das geht ja gut los. :-D
Ich denke mal, ich dürfte mich in diesem Moment unfreiwillig zu erkennen geben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 26.03.2009, 03:54:04
Von mir auch ein herzliches Willkommen Aomori - wohl in zweierlei Hinsicht :tooth:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 26.03.2009, 08:11:11
Danke, danke.
Welche Sprachen spricht dein Char eigentlich, Venustas?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.03.2009, 08:16:51
derzeit aben alle handessprache gelernt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 26.03.2009, 11:59:09
@Aomori
Tja wir armen Kellerkinder können halt nur eine Sprache :(
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.03.2009, 22:10:01
stimmt doch gar nicht, ihr könnt jetzt die kellersprache und die normale.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 27.03.2009, 12:23:13
Sorry, dass ich es jetzt erst schreibe, doch bin ich ab 15 Uhr bis Sonntag Nacht weg, also werde ich wohl erst ab Montag wieder schreiben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.03.2009, 19:02:19
Gorn und Varag haben sich damit abgemeldet, damit bleibt das ganze an Venustas und mir hängen^^

Ich werde mit Pieron ein bisschen Konversation betreiben^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.03.2009, 11:32:32
Welche Spieler sind jetzt eigentlich noch dabei und warum postet er/sie momentan nicht?
Pieron -> Internetprobleme
Varag -> bis Montag keine Zeit
Gorn -> abgemeldet bis?
Venustas -> theoretisch noch dabei
Yakra -> theoretisch noch dabei

jemand vergessen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 29.03.2009, 11:53:23
Ich war abgemeldet bis heute. Habe es nur nicht mehr wirklich geschafft es hier offiziell für alle zu schreiben.

An dieser Stelle würde ich mich dann auch direkt schon wieder für nächste Woche von Donnerstag bist Samstag abmelden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 29.03.2009, 14:17:39
@Aomori
Über mich brauchst du dir keien Sorgen zu machen, ich kuck jeden tag einmal rein, außer am Wochenende, kann es manchmal eng werden abends zu posten, weil ich im Moment viel P&P mache ( Endlich mal wieder AD&D ).

Und um nicht ehr zu schreiben gefällt mir die Idee und die ganze Runde zu gut^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 29.03.2009, 14:55:26
Ich bin da und aktiv ^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.03.2009, 13:36:15
Pieron kriegt heute ne neue festplatte, ich chill morgen mit ihm und es ist realistisch das er diese woche noch wieder insteigen kann

ich selbst hatte unvorhergesehen am wochenede kein internet zur verfügung, ght bloß niemals zu 1&1, das ist ein verbrecherladen erster güte^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quamara Laethilar am 30.03.2009, 14:02:48
@Morningstar
Da kann ich dir nur zustimmen^^ Ein guter Freund von mir, hat bis vor kurzem bei den gearbeitet und bekommt immer noch Geld von 1&1. Deswegen bleib ich bei der lieben Telekom, die ist zwar nicht ohne Fehl und Tadel sind, aber dann kann wenigsten keiner sagen : Das liegt nicht an uns, sondern an 1&1 ussw :twisted:

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.03.2009, 15:20:39
Morningstar?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quamara Laethilar am 30.03.2009, 15:34:52
@Tael :D
War wohl etwas verwirrt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 01.04.2009, 02:07:33
@Tael
Hab mal drei Entdecken - Würfe gemacht, für die drei unterschiedlichen Zeiten auf dem Weg zum Fuss des Berges, an denen ich nach etwas Essbarem ( vorzugsweise Kokosnüssen ) Ausschau halte.

Finde ich etwas ?

Falls ich etwas finde, verteile ich es, mit der Anmerkung, erst bei unserer nächsten Rast anfangen zu essen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 01.04.2009, 03:42:35
Ich finde genug für uns alle und dachte es geht aus meinem Post hervor, dass ihr euch an dem Zeug jeweils bedienen sollt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.04.2009, 10:50:33
hab das alles verarbeitet
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 01.04.2009, 13:24:08
@Aomori
Ja hab‘s gelesen, aber Venustas war bisher immer die Nahrungsbeschafferin der Sklaven^^ Und außerdem die Köchin :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.04.2009, 15:50:57
Dinosaurier sind Tiere
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.04.2009, 00:56:15
Ich kenne es ja das das posten ewigkeiten dauert, aber einfach nochmal lesen was man geschrieben hat und dabei noch nach oben spicken ob jemand anders einem zuvorgekommen ist... ich glaube Venustas hat einen entscheindenden Punkt nicht mitbekommen und ihr post  spielt wiedereinmal eineíge minuten in der vergangenheit

wenn mir das passiert ärger ich mich immer und editiere dann^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 02.04.2009, 21:58:24
Ich meld mich ab bis irgendwann Samstagabend oder Sonntagmittag.
Habe morgen letzten Schultag und ja da wird ordentlich Party gemacht. Ich sollte jetzt eigentlich schon einmal vorschlafen, aber woltle das noch schnell schreiben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.04.2009, 08:52:49
Was is denn mit euch los leute?
Einer meldet sich ab und keiner Postet^^

Am Wochenende kann ich das ja nachvollziehen, aber in der woche?
Bitte meldet euch doch ab wenn ihr mehr als einen tag nicht da seid, was bis auf Yakra alle sind, venustas einen tag und 15 minuten, is ja auch noch ok, aber da bleiben unsere Schatenfaust und unser Druide übrig, ich kan doch nicht die ganze zeit mit mr selbst rp machen, auch wenn ich genug nsc's habe

Auf das ihr häufiger zeit findet, Tael
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 04.04.2009, 11:31:30
Bin da. Überleg noch, was jetzt sinnvoll wäre. Ohne 1x Übernachten kommt man nicht bis zum Baum, oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 04.04.2009, 11:41:52
Sorry Tael, ich hab nichts dagegen, viel und in kurzen Abschnitten zu schreiben, aber dazu brauche ich auch die anderen. Z.B. unterhalte ich mich gerade mit Gorn.

Hab zwar heute wenig Zeit, aber ich werd trotzdem sehen, dass ich gleich noch was schreiben kann, ohne mir krampfhaft was aus den Fingern zu ziehen^^

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.04.2009, 11:54:15
das tal ist 2 tagesmärsche groß und der baum steht in der mitte, und ihr habt schon einen tagesmarsch hinter euch.

Quae/Venustas, wollte doch bloß ein wenig aufmerksamkeit erregen^^
war auch kein Angriff auf einzelne, sondern ein aufruf mehr zu machen, weil ich eigentlich die derzeitige situation sehr reichhaltig finde, was gesprächsthemen oder ähnliches angeht.

2 neue charaktere von denen ihr absolut nichts wisst, die wissen ebensoviel von euch.
scheinbar ist das bloß allen egal

und die lebensgefährliche situation im wald entlockt den geübten halbtoten scheinbar auch nur noch ein müdes gähnen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 04.04.2009, 12:33:06
Zähigkeit gegen Kälte

1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 04.04.2009, 12:34:25
Mist, falsches Topic!  :(
Falls Einwände bestehen, bitte Bescheid sagen oder gleich neu würfeln.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 04.04.2009, 12:42:07
@Tael
Hab mich nicht angegriffen gefühlt, keine Bange. Werde mein Möglichstes tun, dich zu Frieden zu stellen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 04.04.2009, 14:14:22
@Tael

Habe ich meinen Rucksack noch? Könnte ja sein, dass er entweder von den Gnomen oder von Yakra nicht mitgenommen wurde und nun irgendwo im Wald liegt, denn da wäre meine Fellkleidung drin.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.04.2009, 16:00:30
Aomori: ich lass die würfe einfach mal zählen

Varag, du hast deinen ruckssack, zieh dir einen schutzpunkt ab wegen der vielen brandlöcher im rucksack und damit in der kleidung

varag, du scheinst den +4 vergessen zu haben den Aomori dir verliehen hat.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 04.04.2009, 17:38:20
Ja, habe ich vergessen, damit wäre das dann + 8 auf alle Würfe

also 28, 17, 26

damit müsste ich der Kälte gut widerstehen können oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.04.2009, 21:35:13
Würde mich über ein wenig mehr Beteiligung freuen, ich versteh das in der Osterzeit weniger Zeit ist und ein post alle 2 Tage wäre schon das höchste der Gefühle...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 08.04.2009, 22:02:39
Mh, Ostern? Achso, dass ist ja dieses Wochenende. Ich bin momentan halt einfach voll ausgelastet durch den Semesterbeginn. Ich versuche schon regelmäßig zu schreiben. Sorry, falls das nicht immer klappen sollte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 08.04.2009, 23:43:28
Werde gleich noch was schreiben. Erstmal Zauber memorieren.

PS:

Gibts eigentlich EP für die überstandene Dino-Begegnung?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.04.2009, 21:04:50
EP werden in unregelmäßigen Abständen im Tread "Belohnung" vergeben, ich denke demnächst ist es wieder soweit...

nichts wird vergessen, keine angst.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 10.04.2009, 10:31:43
Hi,

ich melde mich hiermit ab jetzt bis Sonntag Nachmittag ab, da sich spontan etwas bei mir ergeben hat.

Gruß
Dante
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.04.2009, 12:44:22
Alles klar, viel spaß
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quamara Laethilar am 11.04.2009, 00:22:18
Frohe Ostern euch allen  :)

MfG
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.04.2009, 09:43:00
von mir auch allen frohe ostern
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 11.04.2009, 20:54:00
frohe ostern :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 16.04.2009, 10:57:28
Hm... ich weiß gerade nicht so recht, wie wir jetzt reagieren könnten.
Auch kann ich mir das Terrain nur sehr schlecht vorstellen. Ist es eher eine flache Felswüste oder eine verwinkelte, von verkohlten Baumresten durchzogene "Wald"landschaft?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.04.2009, 19:24:53
Eine nachfrage was ihr tun sollt erfüllt mich mit freude, ich werde nocheinmal ausfürlich die umgebung beschreiben und die derzeitige situation... wenigstens einer der nachfragt^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.04.2009, 16:24:48
Ich verabschiede mich mal bis Sonntag, da ich die nächsten Tage wohl nicht zum Schreiben kommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.04.2009, 18:59:23
so, ich hoffe damit wird diese runde mal wiederbelebt...

wenn niemandem von euch auf en tod eines kameraden einfällt, und sei es nur ein "heilige scheiße", dann können wir auch gerne mehr kämpfe reinbringen, und ich spare am fluff^^

über ostern war die puste bei uns allen raus, ich hoffe jetzt kommt schwung in die bude...


Wie wollt ihr euch dem Tempel nähern?

so schnell wie möglich, schleichendm, einen vorschicken... ihr könnt euch intern unterhalten oder einfach hier schreiben wies läuft, aber da das nicht unerheblich ist möchte ich euch entscheiden lassen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.04.2009, 22:30:40
Dazu hätte ich Fragen:

Wie sieht der "Tempel" denn aus? Bisher war ja immer nur von einem Mammutbaum die Rede. Kenne ich den Tempel von früher?

Sehen wir denn nachts genug um uns sinnvoll anzupirschen? Dämmersicht dürfte helfen, oder?

Ansonsten würde ich sagen, dass ich mit jemand kampfstarkem vorne bin, die Gruppe aber sowieso eher dicht beisammen bleibt (nach der Thorwald-Erfahrung).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.04.2009, 04:31:59
Der Tempel war früher ein gigantischer gesunder Mammutbaum, gute 100 Meter hoch.

heute ist nur ein viertel davon übrig geblkieben, er ist schwarz, seine Rinde verkohlt und seine Wurzeln verdorrt, Blätter sucht man vergebens...

aber in seinem inneren war schon mmer der tempel, und die untersten etagen könnten noch intakt sein, denn der baum war von gängen wie ein ameisenbau durczogen und ist nicht eingestürzt.

dämmersicht hilft beim anpirschen, es ist keinerlei deckung vorhanden, weder strauch noch schatten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 19.04.2009, 08:33:39
Varag würde einfach vorlaufen, da Thorwald ja nur verschwunden ist, weil er direkt in den Rauch gegangen ist, dem Varag ja ausweichen könnte.

Selbst wenn er schleichen würde, ist er immernoch schneller als die Gnome normalerweise, daher wäre es für ihn auch kein Problem zu versuchen leise den Baum zu erkunden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.04.2009, 16:17:09
Heute abend oder Morgen früh gehts weiter, bisher kristalisiert sich ja schon eine taktik mit varag als späher heraus.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 19.04.2009, 17:04:45
Ich glaub Yakra wäre wohl jetzt da Thorwald weg ist ganz gut als Ersatz für die vordere Position.

Also natürlich hinter dem Späher  :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 20.04.2009, 14:45:19
So da bin ich wieder ;)
Sorry wegen der langen Pause...
Und äh... Hallo, an die Neuen!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 20.04.2009, 19:58:53
So bin ich auch wieder.
Aufgrund meiner letzten Schultage und persönlichen Gründen, war ich weniger Interessiert bzw konnte ich weniger Zeit aufbringen. Jetzt gibt es nur noch diese Woche die Prüfungen danach sollte ich wieder regelmäßig genug Zeit finden, um auch weder aktiv zu werden mit Gorn.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 21.04.2009, 11:01:43
@ Tael: Sehe ich es richtig, dass wir seit der letzten Nachtruhe den ganzen Tag und die ganze Nacht marschiert sind und jetzt schon wieder die Sonne am Himmel steht?

Wäre für mich wichtig zu wissen, da ich jeden Morgen meine Zauber auffrische.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 21.04.2009, 15:52:47
@Pieron
Willkommen zurück mein gnomischer Vetter^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.04.2009, 19:07:09
Ja ich habe euch die ganze zeit marschieren lassen da sonst einige den weg nicht überlebt hätten wenn wir das ausgewürfelt hatten, und thorwald grade von uns gegangen ist, ich töte ungerne zu viele charaktere auf einmal

aber du hattest deine 6-8 Stunden Rast nicht, daher keine neuen zauber, aber die alten sind noch weiterhin benutzbar.

ich ging einfach davon aus das ihr selbst drauf kommt müde zu sein, wollte da jetzt in der absoluten durchhängerphase keine würfelorgie veranstalten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 22.04.2009, 00:26:02
Zitat von: "Tael"
aber du hattest deine 6-8 Stunden Rast nicht, daher keine neuen zauber

Die brauche ich als Divine Spellcaster nicht. Ich brauche nur eine Stunde Meditation bei Sonnenaufgang. Insofern hätte ich uns bspw. durchaus noch ein wenig Wasser verschaffen können. Aber ist jetzt egal.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.04.2009, 07:45:01
Du hast recht, hab den satz mit der ungestörten ruhe beim druiden nicht gefunden, du kannst also neue zauber vorbereiten/ vorbereitet gehabt haben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.04.2009, 07:45:57
werde bis heute abend auf varag warten, da er der späher ist sind seine reaktionen nicht unwichtig, aber sollte heute abend noch nichts gekommen sein werd ich für ihn ziehen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 24.04.2009, 06:58:47
Zitat
… und blickt panisch in die erschrockenen Gesichter der anderen…


Solche Beschreibungen finde ich nicht gut, denn sie nehmen uns anderen Spielern die Freiheit auf dich zu reagieren, so wie wir es für unseren Charakter für richtig halten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 24.04.2009, 10:55:40
Ok, ich habs mal geändert. War halt davon ausgegangen, dass man sich erstmal erschreckt wenn während der Nachtruhe an einem sehr gefährlichen Ort plötzlich jemand in Todesangst aufschreit. Natürlich steht es euch aber zu, cool zu bleiben wenn ihr halt nicht so schreckhaft seid.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 24.04.2009, 11:16:05
Oder einfach weiter zu schlafen, wenn man nicht aufwacht  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 24.04.2009, 11:27:51
Zitat von: "Varag"
Oder einfach weiter zu schlafen, wenn man nicht aufwacht  :wink:

Das zähle ich unter Cool bleiben. ;-)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 24.04.2009, 13:35:13
Oder man hat einfach einen sehr sehr tiefen Schlaf^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 24.04.2009, 14:27:37
@ Tael

Folgender Plan: Ich zaubere Detect Animals & Plants um - mit meinem Wissen als Druide (Survival-oder Knowledge Nature Check) nach essbaren Planzen bzw. Tieren zu suchen, die sich evtl. sogar in dieser Ödnis eine ökologische Nische ergattern könnten.

Sollte das scheitern, suche ich stattdessen nach Aasfressern (ich weiß nicht ob man bspw. nach Fliegen suchen könnte, da Fliegen in D&D ja als Vermin zählen dürften). Dadurch hoffe ich, zu einem Tierkadaver o.ä. zu gelangen, den ich dann mit dem Zauber Purify Food and Drink wieder halbwegs genießbar machen würde.

Mehr kann ich nicht tun. Wenn das alles nichts hilft, sind wir tatsächlich angeschmiert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 24.04.2009, 15:03:54
*seufzt* Uns bleibt wohl nichts anderes übrig: Jemand muss sich opfern um den Hunger der Gruppe zu stillen....   *zu den Gnomen schielt*

 :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 24.04.2009, 15:34:08
Der Survival Wurf war natürlich grottenschlecht Das heißt, dass mit normalem Suchen hier nichts zu finden ist.

Da ich ja aber konkret angesagt habe, wie ich vorgehen möchte und dafür auch 2 Zauber opfern würde, denke ich, dass ich - wenn es im Umkreis überhaupt irgendwas Essbares gibt - dies durch den besseren Knowledge Nature Check auch aufspüren könnte.

(tote Krähe mit Madenbeilage...)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 24.04.2009, 17:06:21
@Aomori
Wir haben früher Ratten gegessen, da wird uns die Krähe samt Eiweisbeilage sicher schmecken^^

@All
Heute Abend bin ich dann mal weg, Arbeit und  danach P&P ruft^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.04.2009, 16:20:25
Ich denke ich habe oft genug die absolute trost und lebens losigkeit dieses ortes geschildert...
ihr werdet in diesem tal nichteinmal eine made finden!

Aber im keller scheint etwas pflanzliches zu existieren, es hat so eine starke aura das es durch den dicken toten holzboden durchdringt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Pieron am 26.04.2009, 12:59:57
Irgendwelche (Wissens)Würfe für die Symbole? Oder einfach nur eine fremde Sprache und damit basta^^?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 26.04.2009, 13:19:30
Hab mal versucht mit zwei Würfen was über die Symbole bzw. Schrift rauszubekommen - der eine ist richtig gut :tooth: ( bringt aber wahrscheinlich nichts :( )
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.04.2009, 13:59:02
Venustas: du kannst doch nichtmal lesen, also ist es egal welche schrift es ist.

Pieron, du kennst die schrift nicht, ob sie zu einer dir bekannten sprache gehört weißt du nicht, da du das alphabet einfach nichts kennst.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 26.04.2009, 19:08:01
Sagt Aomori der Text vielleicht mehr als mir?

Tauramlug?
Tauramlugs Erbe?
Ewige Festung?
Aorunilas?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.04.2009, 07:51:13
Im Prinzip nicht, da Aomori ja nicht viel von der Vor.Katastrophenzeit weiß.

Ich hab den Text absichtlich so geschrieben wie er ist.

Tauramlung und Aorunilas sind Eigennamen

Ewige Festung hast du schonmal gehört, unter anderem nennen die Gnome ihre Pyramide so, aber die ehemalige Hauptstadt des Zwergenreiches hieß auch so.

Wer der Gronße Tauramlung war kann man genüsslich raten und Aorunilas hat ja drunter geschrieben wer er war, von ihm hast du auch schon gehört, war immerhin der letzte erzdruide der killoren.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.04.2009, 00:48:01
@ Venustas: Ich glaube du bringst da was durcheinander (wenn du in deinem letzten Post Aomori angesprochen hast). Er hat nie erzählt, wo er wohnt - geschweige denn Gnome erwähnt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Alauniira Eisvogel am 29.04.2009, 13:13:21
@Aomori
Hat er nicht auf mich gezeigt und gemeint, er würde bei " denen " wohnen ? Wenn nicht, dann ändere ich das wieder
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.04.2009, 14:39:38
Wieso regelt ihr das nicht intime?

ich hab mal nachgelesen und Aomori hat tatsächklich etwas gesagt das man mangesl zusammenhängender ganzer sätze ohne probleme so interpretieren kann das er bei gnomen "lebt", wohnt wurde nicht gesagt aber liegt ja nahe das einfach umzuformulieren.

Das liegt alles an Aomoris Sprachbarriere, ich hab ja mal angekündigt das ausgespielte schwächen von mir belohnt werden...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.04.2009, 14:53:21
Link?

Ich hab kein Problem damit es auszuspielen, bin mir aber ziemlich sicher, dass Venustas
sich auf das Gespräch mit Yakra bezieht und der Spieler das nur verwechselt hat.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 29.04.2009, 17:22:00
Diese Stelle meinte ich, wo du Zwerge sagst und dann auf mich zeigst^^

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5056&start=135

Wenn du das anders gemeint hast ändere ich gerne meinen Post. oder wir machen es wie Tael meinte
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.04.2009, 17:44:51
Ah, ok. Jetzt "verstehe" ich das Missverständnis. Dann ist es ingame doch ok.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.04.2009, 17:58:23
Was hat es eigentlich mit diesen schwarzen Gnomen auf sich? Ist das ne Eigenart dieser Kampagnenwelt?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 29.04.2009, 18:05:19
Ich könnte mir vorstellen, dass die so sind wie die Afrikaner bei uns. Dort wo Venustas herkommt, ist auf der Oberfläche eisiges Klima und hier ist es sehr warm.

Aber vielleicht hat sich Tael auch was anderes dabei gedacht, wer weiß.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.04.2009, 18:10:42
Schwarze Gnome inspiriert von kitschigen kanibalischen kleinwüchsigen Dschungelbewohnern, sind im grunde schwarz wie es Afrikaner sind, also ein natürliches
Schwarz was einfach die Anpassung an das heiße Klima wiederspiegelt.

genauso wie es verschiedene menschen"unterarten" (NICHT RASSEN) im RL gibt, gibt es das in meinen welten bei allen metamenschen unterarten, wieso sollten es bei den verschiedensten elfenarten nicht ebenso gut verschiedenste Gnomarten geben.

Rein regelteschnisch wären die Schwarzgnome einfache Gnome mit dunkler Hautfarbe und der Schablone Dschungelbewohner.


In dieser Kampagne wirst du auf viel treffen was nicht üblich ist, sei vorgewarnt...

eigentlich gibt es nichts was üblich ist...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.04.2009, 18:13:56
Werde demnächst wieder EP verteilen, also legt euch ins Zeug für die heiß begehrten Bonus-EP für gutes Charakterspiel und gute Sprüche, Ausspielen von Schwächen und die Eingebung guter Ideen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 29.04.2009, 18:15:56
@Tael
ist doch cool ! Ich liebe viele Unterarten - Gibts auch schokobraune Elfen ? Das wär mehr als cool, denn Elfen sind meine Lieblingsrasse


@Aomori
Ich hab auch mal ne abgehackte Sprechweise gewählt. Passt vielleicht besser zu dem was du hörst, wenn ich rede
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tedra am 29.04.2009, 18:17:29
Tael: Es gibt bestimmt irgendwo auch lila gelb gestreifte elfen, wer weiß^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.04.2009, 18:30:45
Zitat von: "Venustas"
@Aomori
Ich hab auch mal ne abgehackte Sprechweise gewählt. Passt vielleicht besser zu dem was du hörst, wenn ich rede

Auf jeden Fall.
Ich kenne im RL eine arabisch Frau, die fast kein Deutsch spricht oder versteht. Ich weiß recht gut, welche Worte sie kennt und halte mich bei Aomori ziemlich genau an den Wortschatz dieser Dame. (Wobei er ne größere Motivation hat, etwas hinzuzulernen...)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.05.2009, 13:20:10
also ich warte darauf das irgendjemand irgendetwas macht^^

und Gorn, Aomori und ein Gnom schaffen es auch nicht mit Varags Hilfe die Tür aufzustoßen oder zu ziehen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 02.05.2009, 17:31:55
Ich habe mal wieder leichte Visualisierungsprobleme. Gibt es einen Grund warum die Türen das Flammeninferno unbeschadet überstanden haben sollten (vor allem die Kellertür)? Gibt es Fenster/Löcher in der Außenwand, durch die man in das darüber befindliche Stockwerk klettern könnte?

Wie groß sind die Tore eigentlich? Warum kommt man nichtmal an das Schlüsselloch wenn man sich auf die Schultern eines Minotauren stellt? Ist das Tor für Sturmriesen gebaut oder ist das Schlüsselloch knapp unter der Decke?

Gíbt es überhaupt eine völlig intakte Decke im Erdgeschoss oder muss man es sich so vorstellen, dass in den Stamm das Baumes eher nur schlanke Gänge gedrillt wurden?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 02.05.2009, 18:30:15
Also auf zumindest eine Frage kann ich dir antwortet bzw einen Hinweis geben, der das ganze nicht mehr so unrealistisch sein lässt. Bei Gorn handelt es sich um einen jungen Minotauren, der zwar größer als ein ausgewachsener Mensch ist aber auch nicht wirklich groß. Momentan gehört er noch in die größen Kategorie "mittelgroß". Wenn man dann an die Tempelbewohner des Nordens denkt, welche ja auch riesig waren, ist es nicht schwer sich vor zustellen, dass das Schlüsselloch soweit oben ist. Die könnte auch einfach als Schutzdienen, da es sich ja bei den ursprünglichen Bewohnern, um Druiden handelte, die Zaubern können und mit einem einfachen Windzauber bestimmt an dem Schlüssel drehen konnten oder so.

Bei den anderen Fragen, muss ich noch mehr meine Fanatasie spielen lassen und kann nur Vermutungen. Da die Kellertür so heiß ist, vermute ich als Spieler mal, dass es sich um eine magische Tür handelt. Entweder von dem Bösen oder halt von dem letzten Oberdruiden um das Böse unten zu halten.
So weit ich es verstanden habe, gibt es bestimmt keine Fenster an denen es möglich wäre hoch zu klettern.

Naja, mal sehen, wie wir schlussendlich weiter kommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 03.05.2009, 02:41:07
Zitat von: "Gorn"
Wenn man dann an die Tempelbewohner des Nordens denkt, welche ja auch riesig waren...
Davon habe ich als Spieler noch nie was gehört. Weiß mein Char etwas über große Tempelbewohner?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.05.2009, 11:43:53
Der ganze Tempel strotzt nur so vor magie in jeglicher Form.

Der Tempel besteht vollkommen aus Holz, ihm deshalb das gleiche verhalten zuzuschreiben wie einem Wald und Wiesenbaum wäre ein Fehler, wir sprechen hier von einem einzigartigen magischen Baum.

Er wurde der Überlieferung nur vom Gott des Waldes bewohnt, die Killoren lebten drum herum.

Der Tempel ist eindeutig für (eine?) riesige Kreatur ausgelegt, obwohl es viele Besonderheiten für kleine Kreaturen gibt.
Die Treppen sind für riesige Kreaturen einfach nur raue Rampen, und extra für kleine Kreaturen sind Stufen hineingearbeitet, aber die Türen sind nicht angepasst.

Es gibt Fenster in der Außenwand, das habe ich schon beschrieben, sie sind bloß erst in den höheren Etagen vorhanden, das Erdgeschoss und mehrere darüber haben keine.

Der Baum scheint völlig ausgehölt, zumindest im Erdgeschoß, die Wände sind weiterhin mehrere Meter dick und die Treppen scheinen Stützfunktionen zu haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 06.05.2009, 08:52:34
Für mein Verständnis:

Der Gegner hatte die Überraschungsrunde und hat sich bewegt.
Nun kommt die nächste Runde und der Gegner ist vor uns dran.

Das bedeutet also, dass wir noch nichtmal zu Pieron kommen würden bevor die Gegner da sind.

Richtig?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.05.2009, 09:57:03
Ist die Frage ob einem Gegner automatisch eine Überraschungsrunde zusteht nur weil er anfänglich wie ein Lagerfeuer aussah.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.05.2009, 15:59:13
Keine Überraschungsrunde, ihr hattet wirklich genug Zeit zu sehen wie die Flammen aufstanden und anfingen sich zu bewegen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.05.2009, 23:08:06
@ Tael: Soll deine Beschreibung einfach nur meinen Patzer illustrieren oder funktioniert meine Magie hier tatsächlich anders?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 07.05.2009, 08:03:29
Finde es doch raus.  :wink:
Wo bleibt denn der Spaß wenn einem alles erklärt wird  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.05.2009, 17:34:40
ich kommentiere das nicht^^

aber im kino hätte es echt spektakülär ausgesehen oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.05.2009, 19:00:54
Wollt ihr da oben picknicken?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.05.2009, 23:04:01
Schätze nicht. Da schmeckt alles so rauchig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.05.2009, 08:58:46
Jaja die Druiden, wissen einen anständigen geräucherten Schinken nicht zu würdigen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.05.2009, 19:14:34
Zitat ich:

Doch noch ein kleines Detail des Grauens schleicht sich in diese Kopie des anderen Raumes, anstelle von verrußten Metalles blitz hier und dort auch blanker Knochen unter der Rußschicht hervor.  

frische knochen, weiße knochen, vielleicht orkknochen...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 08:01:47
Seid ihr alle grad beschäftigt oder wisst ihr nicht mehr was ihr machen sollt?

Wenn es zweiteres ist sagt mir doch bescheid, daran kann man was ändern.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 15.05.2009, 11:06:34
Ne wieso ? Ich hab angeregt, dass wir den Feuerheinis mit ein bisschen Wasser zu Leibe rücken, warte eigentlich auf eine Antwort. Und dann müssen wir uns halt entscheiden, wohin wir gehen und diese Entscheidung ist schwer :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 13:28:00
Was schonmal eine Idee wäre

es ging auch eher darum das die postingrate eingeschlafen ist

Aomori hat sich ja entschuldigt

Pieron kriegt von mir eine auf die Nuss

Aber der rest postet auch im 2-3 Tagesrytmus

und geplant war durschnittlich einer am Tag, ab und zu mal keinen is nichts schlimmes

Aber wenn jeden tag nur einer oder zwei posten wird das eine sehr zähflüssige angelegenheit

und ich hab doch noch so viel mit euch vor^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 15.05.2009, 19:26:35
@ Venustas

Das Problem ist, dass Aomori nach der magischen Rückkopplung (Blitze schießen ihm um die Ohren obwohl er nur einen Windstoß mit Regenschauer beschwören wollte), keinen Grund zur Annahme hat, dass die Beschwörung von Wasser durch die Barriere hindurch funktioniert.

@ Tael: Wie weit von der Tür entfernt sind die erwachten Feuergnome jetzt?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 19:36:46
geschätze 30 Meter in beiden Räumen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 16.05.2009, 13:33:46
@Aomori
Ah ok

@Tael
Kann ich mit einem Magischen Geschoss genau auf den silbernen Faden zielen ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.05.2009, 16:53:23
Venustas:
Der Faden zählt als Spinnenetz, deswegen gehe ich davon aus das du darauf zielen kannst.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.05.2009, 12:17:45
Sagst du Bescheid, wenn wir in der Runde sind in der Varag unten ankommt?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 23:54:15
Rundenbasierend ist ersmal zu ende, ihr habt alle zeit der welt.

runde wird ausgelöst sobald einer in die kammer geht
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2009, 10:58:45
Wichtige Mitteilung (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247)

Grüße Sensemann
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 25.05.2009, 00:52:25
Kenne ich die Elfen? Was weiß ich allgemein über Elfen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.05.2009, 09:51:42
Aomoris und Yakras Wissen über Elfen (Anzeigen)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 25.05.2009, 19:00:46
Einfach nur mal zum Test von dieser Abo-Funktion.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 25.05.2009, 20:27:21
Whoops, hab das Forum laut Ankündikung erst zu heute zurück erwartet und wurde auch noch auf die alte Seite verwiesen. Also ich bin jetzt wieder da
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.05.2009, 09:50:31
Wilkommen zurück

dann werd ich mal pieron auf die finger klopgfen und dann können wir wieder durchstarten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 26.05.2009, 14:49:52
Ich nehme mal an die grünfarbige Antwort des Elfen soll orkisch sein und nicht druidisch so wie es noch in den Sprach/Farbangaben steht?

Oder hat er Yakra bewusst so angesprochen das sie ihn nicht versteht?  ;)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.05.2009, 16:09:39
Sorry, falschen grünton erwischt, wird editiert. :-\
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.05.2009, 14:50:18
Irgendwer nochwas dagegen den Elfen zu folgen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 28.05.2009, 17:02:56
Also Gorn schließt sich der Mehrheit an.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.05.2009, 12:10:10
Kenne ich den Bärtigen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.05.2009, 12:31:48
Ja, du weißt das das Kalimar, Erzdruide der waldhüter ist, aber ihr habt euch noch nicht getroffen, da er seit jahren sein haus nicht verlassen hat.
Du kennst aber seine Tochter Meraldas  persönlich, die hast du einmal beim großen  erzdruiden getroffen, ist aber jahre her.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.06.2009, 12:23:44
Ab jetzt ist eigeninitiative gefragt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 08.06.2009, 02:50:51
Hallo alle miteinander^^

Ich werde heute nachmittag bzw. Abend erst zum posten kommen. Komme grad vom P&P



Grüße
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.06.2009, 10:55:25
wilkommen zurück im ewigen Wald.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 10.06.2009, 21:49:02
@Tael
Sorry, bitte falschen Post löschen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.06.2009, 22:29:19
Nicht nur Venustas kann jetzt posten, alle sehen die Szene und können reagieren!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 10.06.2009, 23:45:20
Ich geh wieder mal davon aus das der Druide nicht in Sylvanisch/Druidisch zu Yakra gesprochen hat *g*
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.06.2009, 23:56:03
ja
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 11.06.2009, 00:15:52
Hab unter meinen Post noch das Einschüchterungsergebnis editiert. Nur damit jeder bescheid weiß  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 11.06.2009, 00:18:10
Können wir unsere Würfe kombinieren? Dein Würfelergebnis mein Modifikator  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 11.06.2009, 00:29:40
Mal wieder ein Kampf - tötet den Irren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 11.06.2009, 00:31:24
Also von mir 3 SP - Leider kann man Macht nicht aus seinem Gegner raussaugen :(


P.S.
Alles andere muss bis Morgen warten, ich hau mich jetzt hin. Guts Nächtle
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.06.2009, 00:36:24
Pieron kann Macht aus seinen gegnern heraussaugen, aber das hat sich fürs erste erledigt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.06.2009, 00:55:10
Ist Caylin die Schwester von Meraldas?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.06.2009, 02:04:55
mir ist einfach entfallen wie die tochter des Kalimar hieß, da hab ich ne zweite erfunden.

jetzt sind meraldas und caylin schwestern
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 13.06.2009, 15:18:02
poste heute abend

bis dahin noch konversation im umkleideraum möglich
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 14.06.2009, 01:10:33
@All
Kann erst Morgen abend posten, Morgen Mittagist P&P ( AD&D )^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 14.06.2009, 01:25:36
Ich poste im Laufe des Tages. Bin gerade zu müde.  :closedeyes:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 14.06.2009, 14:09:20
Ich hätte ja gerne das Ganze in gnomisch oder drakonisch gesagt, um die doofen Elfen ein bisschen zu Ärgern, aber ich glaube so geht’s auch :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 14.06.2009, 20:52:58
Richtig so, zeigs den blöden Elfen!  :P

Venustas ist ja mehr oder weniger das Sprachrohr der Gruppe. Als einzige die ein bisschen wortgewandt ist^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 14.06.2009, 23:57:40
@All
Bin grad erst vom P&P zurück und poste deshalb morgen

Frage : der Elf meint doch den zerstörten Tempel oder irre ich mich da ?


Grüße
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.06.2009, 08:01:46
ja meint er
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 15.06.2009, 22:03:03
@Tael
Ups, ich dachte die Aufregung unserer orkischen Freundin zielt auf ein paar Elfen die geblieben waren. So ein Pack !! :X
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.06.2009, 08:01:50
hoffe das gorn im laufe des tages antwortet, dann kann ich euch zu kalimar bringen wenn niemand mehr was zu besprechen hat
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 17.06.2009, 20:52:32
Überspringt mich einfach.
Ich bin momentan ziemlich ausgelastet mit den Vorbereitungen unseres Abiballs und melde mich damit auch bis Montag ab.
Gorn würde wohl sowieso nicht viel sagen und die letzten Tage musste ich immer wieder los wo ich gerade es geschafft habe alles wieder nach zu lesen. Zumindest so nachdem Motto.
Tut mir leid das ich eher nicht bescheid sagen konnte, aber bin irgendwie nur auf Trab und das bleibt wahrscheinlich so bis Montag wo schon alles wieder ordentlich weg sein soll.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.06.2009, 08:24:25
so sry, war im rl stark eingespoannt, jetzt gehts weiter
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.06.2009, 12:21:49
ihr steht da immer noch rum, da kann ich nix machen, wenn heute abend nix passiert is (Gorn und Pieron ausgenommen) dann geht Venustas alleine...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 21.06.2009, 13:47:36
die kleine Gnomin ganz allein im tiefen Wald ? Ich bin doch nicht Rotkäppchen ! Da frisst mich bestimmt der böse Elf - auf keinen Fall ! :(
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 21.06.2009, 14:00:14
Yakra hat doch auch deutlich gemacht das sie Ausrüstung und die Begleiter zusammensuchen will und dann gedenkt aufzubrechen. Sie kommt auf jedenfall mit^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.06.2009, 14:45:33
ja, dann mach ich jetzt die fernsteuerung an, ich dachte einfach das ihr auch ein wenig genauer sagt was ihr macht, weil loslaufen in irgendeine richtung, viel spaß dabei
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 22.06.2009, 20:05:33
Was das Fleisch anbetrifft, sind nun die großen Esser gefragt :wink:


Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 22.06.2009, 21:47:55
Wie sieht es klimatisch/geografisch aus? Muss man damit rechnen, dass es kühl werden könnte?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 22.06.2009, 22:07:39
Ich kann mich irren, aber ich glaube hier ist so ein Klima wie im regenwald oder Tael ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.06.2009, 23:27:25
Regenwald

nützlich wären Moskitonetze für alle ohne natürliche rüstung, wasserschläuche weil das gefundene wasser oft nicht trinkbar ist und so weiter und so fort, hiebwaffen ala machete wären auch praktisch, je nachdem wie gut euer druide sich mit sowas auskennt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 22.06.2009, 23:42:40
Im Regenwald sollte sich Yakra ja auch wieder ganz gut auskennen. Sobald es dann in heimisches Gebiet geht sowieso.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.06.2009, 11:56:06
bist aber noch ne woche von heimischen gebiet entfernt, weg finden ist also nicht

grundsätzlich überleben ist aber grade so drin, aber ist viel risikoreicher wenn du keinen späher oder schamanen dabei hast
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.06.2009, 03:19:16
na los leute, was is denn mit euch los, wenn ihr nichts machen wollt dann postet doch bitte das wenigstens
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 28.06.2009, 03:48:05
Regenwald

nützlich wären Moskitonetze für alle ohne natürliche rüstung, wasserschläuche weil das gefundene wasser oft nicht trinkbar ist und so weiter und so fort, hiebwaffen ala machete wären auch praktisch, je nachdem wie gut euer druide sich mit sowas auskennt
Und wie gut kenne ich mich damit aus?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.06.2009, 10:21:43
Im Regenwald allgemein sehr gut, dein Überlebenskunde hat ja schon das ein oder andere mal nützliche erfolge aufzuweisen.

aber den weg zu den orks kennst du nicht weil du noch nie da warst, mit einer karte und so könntest dus finden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.06.2009, 23:51:14
Mehr Aktion bitte, ohne genaue Ansagen was ihr macht kann ich nicht reagieren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 01.07.2009, 08:22:06
Ich hab kurz noch was ergänzt, ich hoffe das hilft dir
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.07.2009, 12:49:51
Super vorlage danke :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.07.2009, 13:58:00
ich warte noch ob dir ein anderer spieler gefolgt ist und zur hilfe kommt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 05.07.2009, 14:52:39
was is denn los mit euch? Seit ihr alle im Urlaub oder wisst ihr einfach nicht was ihr machen sollt?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 05.07.2009, 15:08:10
Also ich bin nur leicht verwirrt um was für ein Problem es geht bei Varag.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 05.07.2009, 15:37:09
Varag geht zur Räucherei und fragt ein kleines Kind: Fleisch!
Das ist als ob ein Zombie an die Haustür klopft: GEHIRNE GEHIRNE!

Versetzt dich einfach in die Elfen hinein, ihr seht aus wie Dämonen, ein Varag, ein Minotaure. Sowas hat keiner von denen jemals gesehen und nur die wenigstens in märchen von gehört, wo sie meistens die monster waren.

Einer der Elfen hat halt mitbekommen wer und was ihr seid und will einfach das jemand die situation aufklärt, sollte Varag tatsächlich elfenkinder fressen (wie er ja halbscherzhaft meinte) würden sie ihn natürlich davonjagen wenn nicht schlimmeres, da wird es doch wohl eine natürliche reaktion sein sich für seinen Freund/Kameraden einzusetzen und eine eskalation zu verhindern.

und da ihr alle zu lahmarschig/bösartig seid kommen die elfen jetzt schon von sich aus auf euch zu und ihr reagiert immer noch nicht^^

ZUSAMMENFASSUNG: Elfen halten Varag für böses Monster, einer ahnt aber das Varag Kalimars Gast ist und geht zu den anderen gästen/Monstern und fragt nach ob der zu euch gehört.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 05.07.2009, 16:01:29
Jaja, ich merke gerade meinen Fehler. Es ist blöd, wenn man ausversehen 2 Posts übersieht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.07.2009, 11:10:36
Kann man den Kampfplatz irgendwie visualisieren?

mit
123
123
kann ich gerade nicht so viel anfangen.

EDIT: Gibt's Initiative?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2009, 11:32:47
Initiative ist wie gewohnt: Ihr / Das Mosnter / Ihr / Das Monster und so weiter...

alle 24 stunden beginnt die neue Runde

karte hab ich gemacht hoffe sie hilft dir
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.07.2009, 11:38:22
karte hab ich gemacht hoffe sie hilft dir
Dann lass mal sehen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2009, 11:49:38
is im kampf zu finden
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.07.2009, 12:53:57
Wo sind wir? Wo ist der Fluss? Wo ist der Wasserfall? Wo ist das Gitter?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2009, 13:15:13
sind wir heute aber anspruchsvoll  :wink:

umgebungskarte kommt heute noch, ist aber eher unwichtig.

allgemein: flussbreite ca 6m
Interessant wird es erst wenn ihr euch unmittelbar  in der Nähe des Lochs befindet, vorher zählt ihr für mich als außerhalb des Kampfes.

Das Gitter befindet sich oberhalb von AB, dazwischen ist kein Feld, sondern nur ein handbreiter Vorsprung.

Aber all das weiß dein Charakter ja eh nicht, er sieht nur einen Wasserfall mit einem wassergefüllten Loch davor.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 06.07.2009, 13:41:27
So ungefähr?
Skizze (Anzeigen)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2009, 13:42:30
ja das kommt ungefähr hin, das benutzen wir wenn es ok ist
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2009, 14:03:52
Wichtig:
Pieron ist NSC.
Er schaffts einfach nicht zuverlässig regelmäßig ins forum zu schauen und ist dann immer demotiviert weil er so viel verpasst.
Ich habe ihn grade gefragt ob er denn jetzt versuchen möchte wieder regelmäßig mitzumachen oder ob ers zeitlich nicht schafft, er meinte er schafft es einfach nicht zuverlässig genug um spaß zu haben.

So haben wir leider wieder einen Spieler an die Schule und das Soziale Leben verloren, aber noch sind ja glücklicherweise genug zuverlässige Schreiberlinge da die die geschichte weiter vorantreiben.

Wollt euch bloß bescheid sagen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 07.07.2009, 16:40:10
@Tael
Funktioniert die Magic Missile auch unter Wasser ?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 07.07.2009, 16:50:16
Eigentlich ja. Es sind ja ein magischer Angriff und kein Feuer oder sowas.

Tötet das Ding besser schnell, das hat so viele Attacken und anscheinend auch noch ganz gut HP. Wenn mich das einmal trifft gibts Orkgulasch *g*
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 07.07.2009, 17:42:30
Mhh, das Problem ist, dass es sich um schlammiges Wasser handelt. Ich kenne mich nicht so mit Magie aus und weiß daher nicht in wie fern man Magic Missle zielen muss, aber auf gut Glück, weiß ich doch jetzt schon das Gorn das Ding abbekommt. ^^

Naja, wenn nach 13 TP ein Arm ab ist, kann es auch nicht soo viele TP haben und du musst bedenken. Mit einem Arm weniger ist es auch ein Angriff weniger.  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 07.07.2009, 18:20:52
Wenn unser SL grünes Licht gibt, dann bekommt das Vieh ne Ladung^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.07.2009, 01:37:51
magic missile funktioniert unter wasser

unter wasser den zauber wirken klappt nicht

du musst das wesen sehen um es mit mm zu treffen, ungefähr wissen reicht nicht, sichtlinie unbedingt erforderlich!!!
(Dafür kann Gorn auch nicht getroffen werden wenn du nicht auf ihn zielst)

2 hände = 4 angriffe

also ich würde einfach raten das dann gilt:

1 hand = 2 angriffe

aber das is nur so logisch gedacht und keine regeldiskussion^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.07.2009, 01:44:22
sorry das ich so spät poste, da venustas ihre magie eh nicht realistisch sinnvoll einsetzen kann gebe ich ihr nur zeit bis morgen früh.

ich weiß das ist unfair ich entschuldige mich auch dafür das ich mal nicht 24 stunden on war, aber the show must go on
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.07.2009, 12:35:28
entschuldigt, hatte prüfungen, hab die ordentlich verhauen und kann mich jetzt wieder euch widmen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.07.2009, 22:33:36
Hab grad ne email bekommen das ein abgabetermin in der uni mal eben um eine woche nach vorn gelegt wurde, auf dienstag

um wenigstens den hauch einer chance zu haben muss ich euch bis dahein leider vertrösten, ich kann es mir zeitlich nicht erlauben auch nur zu schlafen und hoffe ihr versteht das

bis dienstag abend
Tael
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.07.2009, 20:34:36
hat sich glücklicherweise erledigt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 13.07.2009, 19:13:15
Ui, ihr legt ja plötzlich ein Tempo an den Tag! Ich bekomme gleich Besuch. Werde mir nachher mal alles anlesen und ggf. noch was posten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 14.07.2009, 12:28:53
Mal so nebenbei gefragt: Gibts irgendwann mal EP? Wir dümpeln immer noch auf der ersten (!) Stufe rum obwohl wir ja doch schon einiges erlebt haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.07.2009, 12:47:06
hab doch erst gestern oder so ep verteilt oder?

dafür gibts nen extratread: Belohnung

und ja im laufe der nächsten zeit werden die ersten stufen aufsteigen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 14.07.2009, 13:27:10
Okay, sorry. Ich hätte auch einfach nachschauen können. Es kam mir nur aufgrund der langsamen Spielgeschwindigkeit im Forum so seltsam vor, dass (vor allem die anderen, die ja schon länger dabei sind) nach mehreren Monaten Spielzeit noch immer auf der ersten Stufe sind (wo jeder Mückenstich tödlich sein kann).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.07.2009, 14:46:10
Die Kampagne ist so angelegt, die anderen haben auf Stufe 0 begonnen und sich auf Stufe 1 emporgearbeitet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 14.07.2009, 16:05:27
@Tael
Kann es sein, dass nur die EP für den Kampf bekommen die aktiv dran teilgenommen haben ? :o
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.07.2009, 16:39:08
zieh sie dir ruhig ab, konntest halt nicht viel machen, dachte du hast dich wenigstens rollenspielerisch dran beteiligt und hab dir dafür weniger gegeben als den anderen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 14.07.2009, 17:44:01
@Tael
Bin ich blind oder hast du vergessen die EP für mich aufzuschreiben ?* verwirrt guck *


Grüße
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.07.2009, 18:09:19
Ja hatte es vergessen, habs jetzt nachgeholt, tschuldige, dachte du ständest da
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 15.07.2009, 18:45:47
@Tael
oki danke :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 16:51:57
Schonmal im Voraus

Für solche nebengespräcke KANN es RP-EP geben, es steht jedem jederzeit zu solch einen Tread zu eröffnen wenn er sich mit jemandem unterhält.

Ihr seid immerhin seit Ewigkeiten zusammen unterwegs und habt teilweise immer noch nicht mehr mit dem anderen gesprochen als: "Hallo, nett dich kennen zu lernen."

Das ist der große vorteil dieses forums dem tisch gegenüber

die anderen müssen keine pausen machen während ihr ein gespräch ausspielt, das kann parallel und auch zeitversetzt stattfinden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 16.07.2009, 17:21:44
Jo ok - hat mich einfach interessiert, da die Orkin der Gnomin ja einige Infos geben kann^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 19:41:29
@Venustas

ich werde deine erlebnisse in jeder kampfrunde posten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 16.07.2009, 20:06:54
@Tael
oki
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.07.2009, 11:36:06
Also ich glaube Entangle war in der Situation nicht gut, denn es geht auf alle Personen in dem Gebiet, sollten wir also in das Gebiet gelangen, dann werden wir auch festgehalten oder sollten wir dem entgehen, dann können wir uns nur mit halber Bewegungsrate bewegen.

Ist die Bewegungsrate beim Klettern nicht auch schon verringert? Dann wäre es ja jetzt extrem langsam.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.07.2009, 11:52:47
Zitat von: Aomori
Der Bereich soll erst dort beginnen, wo sich jemand verbergen könnte. Yakra und die anderen können also vermutlich noch einige Meter unbehelligt klettern und somit hoffentlich zum Gegner aufschließen..
Ich kann den Zauber jederzeit aufheben wenn dich das beruhigt. :-)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.07.2009, 12:47:18
Ah, ok, das mit dem Aufheben wusste ich nicht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2009, 01:36:44
Aomori das zahl ich dir heim.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.07.2009, 11:03:13
Rechnung geht an Venustas  :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.07.2009, 14:51:37
Ich bin mal davon ausgegangen, dass Aomori die Art des Baumes kennt und hab einfach eine zufällige, halbwegs passende Baumart gewählt.

EDIT: Ist eigentlich der Vogel noch bei mir?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2009, 23:17:23
Der Vogel war als Botschafter für Kalimar bestimmt, bei dem ist er auch geblieben, wenn ich mich irre einfach nochmal die stelle zitieren wo ich was anderes gesagt habe.

Venustas, das waren definitiv nicht die Monster die Meraldas fast gefressen hatten, ich schick dir ne pm mit mehr infos damit du meine beschreibng besser verstehst
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 19.07.2009, 14:59:10
Ich hoffe, ich habe das Bild richtig gedeutet^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.07.2009, 15:06:41
besser als vorher allemal^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 19.07.2009, 18:03:45
*Auf Abwesenheitsthread deutet* Ich bin bis Dienstag nicht da.  Lasst Yakra nicht sterben :P
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.07.2009, 18:23:34
Bin ab dienstag die woche über nicht da und habe davon noch viel uni und kofferpack streß, ich hoffe ihr eid mir nicht böse wenn ich jetzt keine große aktionszene mehr starte^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.07.2009, 20:21:31
@alle Wahrnehmungswürfe

es ist nichts weiter zu bemerken als ich schon beschrieben habe außer ihr fragt nach ganz bestimmten dingen, die beantworte ich euch dann

Venustas: Entdecken -> Wahrnehmung
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 29.07.2009, 22:51:04
Wollen wir nicht in Kampf-Initiative gehen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.07.2009, 12:08:55
ne ich hab mir schon was dabei gedacht, werdet ihr noch sehen,
postet einfach was ihr macht, wenn keiner postet dann mach ich halt was^^

venustas post zum beispiel geht voll klar, wenn ihr gedenkt anzugreifen dann einfach würfeln und beschreiben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 30.07.2009, 14:01:25
Ich hab bereits geschrieben, dass Varag sich auf den Gegner stürzt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 30.07.2009, 15:13:36
Yakra nähert sich vorsichtig und rechnet mit einem Hinterhalt. Ich warte auf eine Reaktion  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 30.07.2009, 15:26:38
Ich hab mal gewürftelt. Naja, ich glaube das ist nichts geworden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 31.07.2009, 19:45:19
Heute Abend ab 20:30 bin ich nicht da. Ebenso wohl morgen Abend - ich kuck mal, ob ich auf einem der Feste hier bei uns auch ein bisschen Schweinegrippe abbekomme :wink:

Ach so und Sonntag is bei mir so ab ca. 14Uhr P&P angesagt und wie lange das geht, weiß ich noch nicht^^

Ich werd aber versuchen zwischendurch reinzuschauen !

Grüße
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.08.2009, 23:00:18
also wqenn bis morgen nichts kommt geh ich davon aus das ihr einfach nicht reagiert und poste dementsprechend
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.08.2009, 01:01:44
warte noch bis morgen auf Gorn und Varag, die posts bisher sind gut, positionen und so passen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.08.2009, 18:28:46
jemand zuhause?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 14.08.2009, 22:34:18
Ich bin da. Gorn und Varag machen sich aber etwas rar.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.08.2009, 22:41:49
wenigstens einer, pieron muss ja denken er ist ein geist weil niemand auf ihn reagiert :o
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 15.08.2009, 12:38:52
Varag hat sich vom 8. bis 15. abgemeldet.
Und ich bin gerade etwas demotiviert, weil ich beschäftigt bin zu schauen, was ich jetzt machen, weil es wahrscheinlich nicht klappt mit meinem Studienwunsch und ich eine Alternative finden muss. Ich werde versuchen, trotzdem mehr darauf zu achten, dass ich mir mal ein paar Minuten gönne zum posten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.08.2009, 16:29:53
kein problem, niemand meckert bei einem Tag abwesenheit, nur istes doof wenn alle gleichzeitig unangemeldet fehlen, und das Varag fehlt hatte ich mir gemerkt

so jetzt unterhaltet euch mal schön was ihr machen wollt, und wenn ihr euch entschieden habt schreibts am besten nochmal hier rein damits nicht wieder so ein missverständniss wirds wie letzes mal
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 15.08.2009, 19:03:06
Es sieht so aus als würden wir nachts mit erhöhter Wachsamkeit weiterreisen.  :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.08.2009, 09:43:37
wilkommen zurück varag
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.08.2009, 09:49:33
Danke.
Gedanklich bin ich zwar noch nicht wirklich angekommen, doch habe ich versucht wieder Anschluss zu finden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.08.2009, 14:51:56
da hier flaute herrscht passt es ganz gut, das ich bis mittwoch abend nicht da bin und voraussichtlich nicht posten kann, ihr könnt euch in der zeit ja mal überlegen was ihr machen wollt, ich glaube ein bisschen eigeninitiative würde dieser runde gut tun.

Außerdem habt ihr eine ganz ganz wichtige Sache vergessen, vielleicht kommt ja in de nnächsten tagen einer drauf der sich den verlauf eures abenteuers noch mal anschaut.

schönes wochenende
Tael
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 22.08.2009, 11:45:52
hmm... was wichtiges vergessen.

Also nochmal sammeln:

(1) Wir sind hier um den Orks von dem heraufziehenden Krieg zu berichten und
(2) um die Siegelbewahrer zu bitten, das Portal wieder zu öffnen (wobei ich nicht weiß, was das Portal ist. Vermutlich eine Abkürzung zwischen Elfen- und Orkreich).

Jetzt wäre interessant zu wissen...
(3) Wo sind Meraldas und Duro?
(4) Wo ist Yakras Vater und wieviele Orkstämme gibt es hier überhaupt?
(5) Warum leben die Orks im Zeltlager? Wer hat das Palisadendorf besetzt?

Noch was vergessen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 22.08.2009, 12:20:51
Und das mit dem Samen aus dem Pyramide der Gnome, welcher wieder in den toten Baumtempel gebracht werden muss.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 24.08.2009, 19:43:08
alles schon mal nicht schlecht, aber nicht was ich meinte^^

ich ging davon aus das das klar ist, meine frage ging weiter in die vergangenheit
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 24.08.2009, 20:02:02
Ich hatte in den letzten Tagn wieder ausnahmsweise etwas mehr zu tun und bin jetzt wieder komplett da. :)


Vielleicht liegt das was du meinst schon etwas zu weit zurück Tael *g* Ich hab keine Ahnung was du meinen könntest :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 25.08.2009, 12:52:45
ja das war vor yakras Zeit...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 25.08.2009, 13:28:45
Na dann...
Ich poste heute Abend. Muss jetzt weg.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.08.2009, 10:27:26
schön schön, ich bin jetzt wieder voll da
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 26.08.2009, 23:10:44
Blutphytaa... sagt mir das was?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.08.2009, 01:19:53
Wissen Natur würfel ich für dich und schick dir das ergebnis per pm
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 31.08.2009, 11:01:21
ihr habt wieder bis heute abend zeit endlich darauf zu kommen was uihr gnadenlos vergessen habt,

es war vor yakras und Aomoris Zeit
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.09.2009, 07:59:37
noch jemand da?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 02.09.2009, 08:06:17
Vielleicht fällt ja noch jemandem ein, was Wichtiges vergessen wurde.
Ich poste heute Abend. Muss jetzt erstmal zu Arbeit.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 02.09.2009, 08:20:00
Bin grad auf dem Sprung, ich hoffe es ist nicht zu kurz.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Venustas am 02.09.2009, 16:31:23
Hallo

Ich bin schon da, hab aber im Moment ziemlich viel Stress, was Arbeit betrifft ! und dieser Zustand wird sich noch mindestens 1 Monat hinziehen. Was das für meien Postingrate bedeutet weiß ich nicht, denn jetzt komtm die Zeit der " Heimarbeit " in der ich mehr Zeit hab als die letzten zwei Wochen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 02.09.2009, 22:38:15
Ich bin momentan total im Stress wegen Praktikum. Also nicht wirklich Stress, aber davor schlafe ich und danch bin ich müde. Was man wohl auch an meinem einem merkwürdigem Post mit bekommen hat.

Ich werde noch versuchen, kurz was zu posten, aber zu viel komme ich nicht, daher versuch ich mal meine Idee hier zu nennen.

-->Die großen Spuren von einer Echse die wir gesehen haben und Varag ja sogar selbst Kopfüber
-->noch weiter zurück sollten wir hilfe holen für den in Eis eingesperrten König der riesen Elefanten. ^^
-->Das Totemtier der Gnome war ja eine Spinne
-->Ich erinnere mich noch an irgendetwas von einer Pyramide und einer Schlange.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.09.2009, 09:53:20
gorn hat recht, jetzt nur noch den richtigen nsc auf die richtige sache ansprechen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.09.2009, 21:18:33
wenn bis morgen keiner was anderes sagt werd ich euch zum dorf laufen lassen, das ist in sichtweite von eurer jetzigen position
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.09.2009, 18:38:52
ich würde gerne noch etwas warten ob wir noch mitspielr haben die mehr als einmal die woche was posten^^

(ich übertreibe, ich weiß)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.09.2009, 20:01:55
Ich war anfangs der Woche krank und hab morgen die Abschlussprüfung einer Weiterbildung. Ab Samstag sollte es bei mir wieder flüssiger laufen (können).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 23.09.2009, 12:20:58
Kurze Rückmeldung: Ich poste heute Abend. Bis dahin werde ich halt bedröppelt in der Gegend rumstehen.  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 23.09.2009, 14:15:22
Wie ich dir schon im ICQ gesagt hab, bin ich im Moment ein wenig im Umzugsstress. Ab Ende nächster Woche sollte sich das spätestens gelegt haben :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 25.09.2009, 23:54:58
Die ganze Situation erinnert mich ein bisschen an das hier...
http://www.youtube.com/watch?v=6nwNPaYoTY8
Das wirkte auch so irreal und aus dem Zusammenhang gerissen wie ein Fiebertraum.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.09.2009, 10:42:21
au weiha, schlimme sache son fiebertraum...

wenn man das alles jetzt ein bisschen bedrohlicher und verschwommener macht kommts vielleicht hin
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.09.2009, 10:43:00
Alle die irgendwas suchen im Dorf machen bitte entdecken oder suchen würfe

das erste ist ungenauer, mehr auf glück basierend
das zweite genauer, dauert aber länger
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 26.09.2009, 12:25:27
Alle die irgendwas suchen im Dorf machen bitte entdecken oder suchen würfe
Ist das nicht das gleiche? Wir spielen doch mit Pathfinder Regeln.  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.09.2009, 13:27:26
ich hab ja gesagt das ich einen prinzipiellen unterschied mache

beides ist wahrnehmung, da hast du recht, aber auf 2 unterschiedliche arten benutzt und kann 2 unterschiedliche ergebnisse bringen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 12.10.2009, 15:51:19
Um noch einmal klarzustellen, was wir jetzt tun. Eigentlich haben wir ja nur 3 Alternativen.
1. Zum Schamanen gehen
2. Durch das Tor gehen, wo der Schlangenkopf erschienen ist. Immerhin ist das der Weg, der uns gewiesen wurde.
3. Das Dorf noch einmal ohne den Nebel durchsuchen.

Damit es für Teal leichter ist, sollte wir glaube hier eine klare Ansage machen, was wir tun.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 12.10.2009, 16:10:16
Ich dachte das Tor vor dem wir nun stehen ist das Tor aus dem wir das Dorf betreten haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.10.2009, 22:47:20
der schlangenkopf ist verschwunden, das tor ist jetzt aufgetaucht, es ist verschlossen, und genauso verbarrikadiert wie das tor durch das ihr ins dorf gekommen seid, ist einfach am anderen ende des dorfes sonst identisch
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 22.10.2009, 12:04:59
ich poste heute abend
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.10.2009, 17:16:31
falls irgendwer der meinung ist dem schamanen zu widersprechen, dann kann er diesn un gerne tun.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.10.2009, 19:40:17
hab gestern nicht mehr gepostet weil ich varag auf yakra reagieren lassen wollte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.10.2009, 23:38:58
falls yakra bis morgen nicht postet, sollte aomori seine idee mal laut aussprechen

auch proteste sind erwünscht, wir sind hier nicht bei wow wo der questtext egal ist^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 03.11.2009, 13:27:54
Im Kampf habe ich eine Standard und eine Move Action. Kann ich die Move Action aufteilen, sodass ich mich vor & nach dem Angriff bewegen kann?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 03.11.2009, 13:34:32
Normalerweise nicht. Dafür gibt es spezielle Klassenfähigkeiten und das Feat Spring Attack.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 03.11.2009, 18:14:07
Ah, ok, dann kann ich das wohl nicht mehr.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.11.2009, 23:30:25
bitte ansagen welches feld der gnom hat den ihr angreift, es gibt hier fast immer mehrere möglichkeiten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 03.11.2009, 23:44:03
Ok, den Gnom hab ich benannt, aber nicht das Feld auf das ich gehe. Das wäre i9, damit Gorn noch auf i10 kann.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.11.2009, 10:15:12
Vom Zauber betroffen= immobilized.

aber:
The creature can break free and move half its normal speed by using a full-round action to make a DC 20 Strength check or a DC 20 Escape Artist check. A creature that succeeds on a Reflex save is not entangled but can still move at only half speed through the area. Each round on your turn, the plants once again attempt to entangle all creatures that have avoided or escaped entanglement.

An entangled creature moves at half speed, cannot run or charge, and takes a –2 penalty on all attack rolls and a –4 penalty to Dexterity.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.11.2009, 10:58:35
Es ist wiedereinmal Zeit zu meckern...

Gorn und Venustas (die leider abwesend ist aber das hoffentlich irgendwann mal ließt)

Solange in eurem Statusmonitor keine Rettungswürfe drin stehen, bekommt ihr auch keine Boni wenn ich Rettungswürfe für euch auswürfel.

Varag, Yakra und Aomori haben das echt gut gemacht, und ein wenig copy'n'paste is sicherlich drin.

Venustas fehlt alles, Gorn vor allem die Rettungswürfe, außerdem benutzt du nie dein Talent Ausweichen, selber schuld, wenn nur ein Gegner da ist dann rechne ich das meistens selber ein, aber bei 10 gegnern musst du schon ansagen auf welchen gegner du dich konzentrierst.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.11.2009, 16:08:55
Varag: du kannst dich nicht bewegen, sonderregel des zaubers schlägt die standart regel für entangled!

Yakra du kannst dort nicht mit einem 1,5 step hochgehen, das wäre eine move aktion mit einem kletterwurf, der dir gelegenheitsangriffe einbringen würde!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 07.11.2009, 16:17:14
Schon geändert :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 07.11.2009, 22:58:50
Na ich bin ja mal gespannt. Mir kommts vor als seien das ein bisschen zu viele Gegner für uns.

Nehmen wir an, die haben jeder nen HG von 1/2, dann ist das eine Begegnung mit HG 5-7. Und wir sind ja immer noch Stufe 1.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Varag am 08.11.2009, 14:27:43
Ich hab es geändert, auch wenn ich langsam das gleiche Gefühl wie Aomori bekomme.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.11.2009, 17:33:22
ich habe hier starke technische probleme und werde deshalb wahrscheinlich erst morgen zum posten kommen

und wenn es nicht gefährlich wäre, könnten wir es doch auch lassen^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.11.2009, 19:09:24
falls yakra nicht bis heute abend / morgen früh postet übernehm ich im einvernehmen ihren zug und kann dann weiterposten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 15.11.2009, 11:49:41
So, ich hab gerade auch wieder zugang zu einem Computer und bin ab heute Abend auch wieder zu Hause.
Yakra hat jetzt ja genug XP für den Stufenaufstieg. Soll ich da noch mit warten oder kann ich den direkt machen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.11.2009, 22:44:39
stufenaufstiege werden bei mir ausgespielt, bald werdet ihr die gelegenheit dazu bekommen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 23.11.2009, 22:36:31
Ich weiß gerade nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich warte mal auf Yakra.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2009, 07:57:17
Noch jemand da?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 30.11.2009, 18:21:31
Hallo alle miteinander

Meine schöne Grippe, die sehr heftig war, und mich nie ohne Kopfschmerzen ließ, hat mich immer noch nicht ganz verlassen. Ich hab noch Krankenschein die ganze Woche, würde aber trotzdem gerne wieder einsteigen so Donnerstag.

Solltet ihr allerdings berechtigterweise der Meinung sein, meine verstöße gegen  die Etikette seinen zu schwerwiegend und Tael schreibt mich deswegen raus, dann könnte ich das verstehen !


Grüße
Venustas
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 30.11.2009, 21:56:33
Ich sehe keinen Grund wieso ich dafür sein sollte dich aus der Gruppe werfen zu wollen. Ganz im Gegenteil, jetzt wo du hoffentlich bald wieder gesund bist und vor hast wieder einzusteigen, kommt mit dir vielleicht wieder etwas mehr leben in die Runde.
Das wichtigste ist aber, dass es dir erst einmal wieder besser geht.
Also ich würde gerne mal die Argumente von jemanden hören, der den Ausstieg bevorzugt, denn ich halte das für vollkommen übertrieben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 30.11.2009, 22:25:21
Also ich wäre auch gar nicht einverstanden damit dich rauszuschreiben, nachdem ich ja fast auf Knien angekrochen wäre das du wieder einsteigst sobald du kannst und möchtest^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.12.2009, 07:49:40
Seid ihr alle Beschäftigt und wollt eine Pause oder habt ihr keine Lust auf die Szene?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 07.12.2009, 09:21:44
Sorry, war einfach Advent/Nikolaus-Wochenende.

Was ich schonmal für die Feiertage anmerken kann: Ich bin vom 25.12. - 6.01. weg und weiß nicht, wie gut ich verfügbar sein werde.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 07.12.2009, 18:31:51
Keine Ahnung woran es bei mir genau liegt. Sicherlich kommen hier etliche Dinge zusammen, die in Kombination dazu führen, dass sich meine Motivation, hier häufig und gehaltvoll zu posten in Grenzen hält.

1.) Manchmal lasse ich mich einfach von der teils geringen Postrate meiner Mitstreiter anstecken.
2.) Die langsame Aufstiegsgeschwindigkeit (gar kein Aufstieg bisher) und die damit einhergehende Machtlosigkeit des Charakters sind für mich nicht besonders reizvoll.
3.) Einige Elemente der Geschichte stoßen mich so sehr vor den Kopf, dass ich mich nicht recht hineinversetzen kann. Erst das Nebel-Theaterstück im Orkdorf und jetzt das Verschwinden-Wiederkehren-Sterben-Wiederauferstehen von Pieron.
4.) Die sehr kreative und ambitionierte aber doch sehr verschachtelte und undeutliche Storyline, die es einem schwer macht, sich nach Monaten des Spielens zu entsinnen, warum wir eigentlich hier sind und worum es überhaupt geht.
5.) Damit zusammenhängend das Problem, sich die Welt überhaupt vorzustellen, da es sich ja nicht um eine bekannte Fantasywelt handelt sondern um eine eigene.

Der 4. Punkt ist wohl der wichtigste. Ich habe einfach vergessen, was eigentlich unsere Aufgabe ist und verstehe nicht, warum man gerade uns (als 1./2. Stufe Charaktere) auf eine Weltenretter-Quest losschickt.

EDIT: Ich habe jetzt erstmal nur Probleme benannt. Das soll nicht heißen, dass ich nicht auch positive Aspekte dieser Kampagne sehe, doch die werden leider z.Z. überschattet.

EDIT2: Ein großes Problem dieser Gruppenkonstellation ist meiner Meinung nach auch das Fehlen eines klugen Anführers. Mein Charakter würde sich vielleicht ein bisschen anbieten aber ich hab mir durch das selbst auferlegte Sprach-Handycap natürlich da ein bisschen ein Eigentor geschossen. (außerdem: Charisma 6 ;-))
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Quae am 07.12.2009, 19:15:44
@Aomori
Bei Punkt 1 muss ich mir einen Vorwurf machen lassen.


Meine Probleme bei dem Ganzen sind schnell dargelegt




Fazit : Ich würde gerne weiterspielen einfach weil ich wissen will, wie die Story weitergeht !



Grüße
Venustas

Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.12.2009, 22:05:26
Also, ich freue mich über ehrliche und harte Meinungen, denn nur so kann ich mich verbessern.

Nun werde ich meine Kritik an euch äußern und dann erzählen wie die Geschichte bisher ablief und wie ich die Zukunft geplant habe.

Ihr (als Gesammtheit, nicht einzelne) seid sehr unzuverlässige Poster.
Das finde ich nicht einmal schlimm, ich weiß wie schwer es ist eine Familie/Freunde, Studium/Ausbildung/Beruf und seine Hobbys unter einen Hut zu bringen.
Ersteres beides findet in der Reaität statt und ist einem Onlineforum wo man mit Fremden Menschen Fantasiegeschichten ersinnt immer vorzuziehen, das finde ich richtig und gut.

Nervig wird es erst wenn jemand oft oder lange fehlt ohne bescheid zu sagen, denn so bremst er die anderen aus, hält das Spiel auf und verhindet auf lange Sicht ein gutes Vorankommen.

Ich wünsche mir für die Zukunft nicht das ihr regelmäßiger oder öfter postet, ich wünsche mir (zu Weihnachten sozusagen) das ihr
Bescheid sagt wenn ihr wisst das ihr länger als einen Tag fehlt, das ihr vielleicht drei Sätze hier hinterlasst die dem Rest sagen das ihr weg seid, wann ihr voraussichtlich wiederkommt und ob ihr in der Zeit was besonderes macht (Hinterherlaufen oder von einem anderen Spieler gesteuert werden zum Beispiel)

Ich habe es bisher wirklich genossen mit euch zu spielen, ihr seit toll auf viele meiner wahrscheinlich recht ungewöhnlichen Spielweisen eingestiegen und ich hatte das Gefühl es macht euch im großen und ganzen Spaß.

Das ihr die Weiterentwicklung eurer Charaktere als zu langsam empfindet habe ich schon vor ein paar Wochen gehört und habe daraufhin auch mein EP-Tempo erhöht, denn ich möchte das es euch Spaß macht.

Nun ist meine Kampagne mit vielen Einschränkungen und Sonderregeln recht kompliziert, das tut mir auch leid.
Aber ich wollte eine ganz eigene Art eines Postapokalyptischen Fantasysettings erschaffen und dafür eignete sich nun mal nur der niedrige Stufenbereich.

Langsam habt ihr wirklich genug gelitten und seid herumgeschubst worden, deshalb werdet ihr nach der derzeitigen Szene auch eine Stufe aufsteigen, und ich hoffe das die Zeit bis zur nächsten EP-Schwelle nicht so lange dauert wie die erste.

Ich möchte euch ermuntern mehr Eigeninitiative zu ergreifen, denn ich bestrafe sie nicht, ich belohne sie.
Dies ist ja kein Monolog von mir, sondern ein gemeinsames Spiel von uns allen, und das möchte ich in Zukunft auch mehr herausheben.


Was bisher geschah...

Ein paar Sklaven schufteten in der Unterwelt um ihr Leben.
Ein glücklicher Zufall führte die einen mehr die anderen weniger freiwillig in die Freiheit.
Sie gelangten an eine magische Tür hinter der sie ein achteckiger Raum erwatete.
Dort störte die Gruppe einen lebenden Leichnachm, der sich als einer der Dragoner vorstellte und dann von Gorn in Stücke gerissen wurde.
An den Wänden der Grabkammer waren verschiedene Bilder, sie zeigten die Oberfläche und verschiedene Landschaften darauf.
Die Gruppe spielte an einem weißen Stein in einer Schneelandschaft herum und plötzlich öffnete sich die Tür und führte nicht mehr zurück in die Mine in der die Sklaven geboen wurden, sondern in die Freiheit der Oberfläche.

Doch keiner der mehr oder minder nackten und halbblinden Sklaven hätte die unwirtliche Eiswüste ohne die Hilfe von K'erus überlebt, einem Echsenmenschen der die Gruppe zu den Mamori führte.
Die Mamori sind gigantisch große Mammutbarbaren die die Gruppe versorgten.
Der Profet rief die Gruppe in den Tempel des Eises und der Kälte.
Dort wurden sie von Mammon unterichtet, ein jeder in seinem Fach.
Nach ihrer Ausbildung wurden die Helden in Spe ausgeschickt um den Tempel zurückzuerobern indem sie die Sense der Schatten zu Mammon brächten.
Nach und nach wurde ihnen klar das ihr Lehrmeister die Wurzel allen Übels war, das er derjenige war der die Untoten erschaffen hatte die den Tempel bevölkerten.
So gelangten sie schließlich zu einer Statue die einen noch größeren und noch mächtigeren Mamori darstellte, doch es war keine einfache Statue, es war der versteinerte Häuptling aller Mamori Mastodon, der von Mammon Verflucht worden war.
Mastodon schütze die Gruppe vor Mammons Rache und schloss sie in einem Boot aus Eis ein und schickte sie an die Ufer des Regenwaldes. (Nicht ohne vorher die Gruppe aufzufordern nach jemanden zu suchen der den Fluch brechen kann.)

Im Regenwald überschlagen sich die Ereignisse, Varag geht verloren und wird von Gnomen fast einer gigantischen Spinne verfüttert. Im letzen Moment wird er von Yakra gerettet und trifft Aomori, den letzen Killoren.
Gemeinsam wird das verbrannte Tal erkundent, wobei der Zwergenkrieger Thorwald unerwartet und spurlos verschwindet, nicht das irgendjemand sich dafür interessiert hätte.

Im verbrannten Tempel des Waldes und des Lebens findet Aomori die letze Nachricht des Erzdriuden der Killoren, PROPHEZEIHUNG EINFÜGEN.
Von Elfen gefunden wird die Gruppe in das Elfereich geführt, den Schmaragdwald. Dort trifft sie auf mehrere wichtige Leute.
Den Erzdruioden der auf ihre Offenbarung hin den Weltkrieg gegen die Gnome und die Spinne ausruft und die Spieler als Botschafter zu den Orks schickt.
Dann noch der sterbende Erzdriude der Elfen der von jüngeren versnobten Adligen aus dem Amt gedrängt werden soll indem er die Prinzessin Meraldas heiratet.
Meraldas liebt aber den abtrünnigen Hexer der Hölle und ist mit ihm nach einem Kampf gegen Höllenmenschen bei Yakras Vater Obdach suchen.

Dann ist die Gruppe bei den Orks gelandet ...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 07.12.2009, 23:00:30
Mastodon schütze die Gruppe vor Mammons Rache und schloss sie in einem Boot aus Eis ein und schickte sie an die Ufer des Regenwaldes. (Nicht ohne vorher die Gruppe aufzufordern nach jemanden zu suchen der den Fluch brechen kann.)
Hier würde mich interessieren, ob das noch jemand von euch wusste und wie groß die Motivation ist, diesen Handlungsstrang wieder aufzugreifen.
Zitat
Im Regenwald überschlagen sich die Ereignisse, Varag geht verloren und wird von Gnomen fast einer gigantischen Spinne verfüttert.
Scheint ihn nicht abgeschreckt zu haben...
Zitat
Den Erzdruioden der auf ihre Offenbarung hin den Weltkrieg gegen die Gnome und die Spinne ausruft
Warum gegen die Gnome? Wir haben doch 2 Gnome in der Gruppe... Ich glaube, ich muss mich nochmal über die Welt schlau machen. Ich hab das Gefühl, ich weiß eigentlich gar nix über sie.
Zitat
und die Spieler als Botschafter zu den Orks schickt.
um was genau zu tun? Das muss ich auch nochmal nachlesen.
Zitat
Dann noch der sterbende Erzdriude der Elfen der von jüngeren versnobten Adligen aus dem Amt gedrängt werden soll indem er die Prinzessin Meraldas heiratet.
Wer will Meraldas heiraten?
Zitat
Meraldas liebt aber den abtrünnigen Hexer der Hölle und ist mit ihm nach einem Kampf gegen Höllenmenschen bei Yakras Vater Obdach suchen.
Zu diesen Höllenmenschen habe ich absolut kein Bild vor Augen. (Gab es da eines?) Ich muss sagen, ich bin im Rollenspiel ein sehr visuell fixierter Mensch. Wenn wir zu dem ein oder anderen NSC oder Monster Bilder präsentiert bekämen, würde mir persönlich das sehr gefallen und mir helfen, mich an sie zu erinnern und mir im wahrsten Sinne des Wortes ein "Bild" von ihnen zu machen.
An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass unsere SC-Portraits nicht wirklich ein stimmungvolles Gesamtbild ergeben, da die Stile doch sehr unterschiedlich sind. Außerdem fehlt mir vielleicht einfach das Quäntchen Fantasie um z.B. hinter Venustas' Portrait mehr zu sehen als ein (verzerrtes) Luis Royo Bild oder hinter Gorns Portrait mehr als den Monster Manual Minotaur.

Sorry, dass das hier zu so einem Rundumschlag ausartet. Ich kann mich selbst natürlich auch nicht von Kritik ausnehmen. Ich denke aber, dass das Spiel zur Zeit so zäh geworden ist, dass wir im Prinzip eine umfangreiche Frischzellenkur benötigen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 00:05:37
Kelen will Meraldas heiraten um legitimer Herrscher der Elfen zu werden, das kam auch schon mehrfach vor.

Duro, der Höllenmensch (Hexer aus der Hölle) Sieht ziemlich genau so aus wie der Hexer im Complete Arcane, bei Bedarf stell ich das Bild hier rein wenn du das Buch nicht hast.

Bezüglich der Gnome: Venustas ist eine Chaosgnomin und Pieron ein Flüstergnom, die euch angegriffen haben sind Djungelgnome die unterscheiden sich alle drei sehr stark im Aussehen, Hautfarbe, Bemahlung und Körperbau ist unterschiedlich.

Der Druide hat die radikale Rückeroberung des Gottes befohlen, die Offenbarung lässt vermuten das dieser sich in der Pyramide befindet in der die gnome ihre Göttin anbeten, weshalb Elfen und Orks, und alle Bewohner des Waldes sich zusammenschließen sollen um gemeinsam zu kämpfen.

Das ist auch schon eure Aufgabe, die Orks dazu zu bringen in den Krieg gegen die Gnome zu ziehen.

Das mit den Bildern sehe ich weniger Kritisch, dass sehe ich eher als Sache von euch SC'S, aber ich werde versuchen für wichtige NSC's Bilder zu finden wenn es euch hilft euch an sie zu erinnern.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 09:44:21
Auch wenn mir hier wahrscheinlich keiner zuhört.

Um das Machtungleichgewicht zu beheben erkläre ich hiermit alle Grad 1 Zauber als wiederaufladbar.

Alle 1d6+1 Runden bekommt ihr einen Spellslot wieder.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.12.2009, 10:40:16
Auch wenn mir hier wahrscheinlich keiner zuhört.

Um das Machtungleichgewicht zu beheben erkläre ich hiermit alle Grad 1 Zauber als wiederaufladbar.

Alle 1d6+1 Runden bekommt ihr einen Spellslot wieder.
Aha! Wichtige Info.
Ich nehme an, dass seit dem Kampf gegen die Gnome ein paar Runden vergangen sind und ich somit wieder alle Zauber des ersten Grades habe. Richtig?

Was macht der Schamane eigentlich? Hab ich was überlesen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 10:52:22
Hast alles richtig verstanden, und kannst dich ja nach dem Schamanen umsehen, er ist nicht im Kampf direkt zu sehen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.12.2009, 11:22:16
Spielen wir eigentlich nach Pathfinder-Zauber-Regeln? Ich merke gerade, dass ich ja noch mit den normalen 3.5 Zaubern hantiere.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 11:30:56
Insgesammt haben wir viel gemischt und ich habe auch des öfteren keinen Überblick

Uch würde vorschlagen as wir Zauber vollständig nach Pathfinder handhaben, damit wir da Etwas einheitliches haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.12.2009, 11:55:14
Okay. Bin dafür.
Ich möchte allerdings schon jetzt auf ein potentielles Problem mit der o.g. Hausregel hinweisen. Wenn ich spätestens alle 42 Sekunden einen Cure Light Wounds raushauen kann, ist das natürlich ein enormer Vorteil für uns auch gerade auf höheren Stufen. Angeschlagene Charaktere wird es dann nicht mehr geben. Deswegen haben sie in Pathfinder ja auch Cure Minor Wounds aus der Liste der Orisons gestrichen.

Oder ist das nur als temporäre Hausregel gedacht?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 12:06:23
Später können wir darüber reden.

Aber ich möchte zwei 'Dinge anbringen:
Für eure Feinde gelten dieselben Regeln.
Cure Minor Wounds ist dahingehend verändert worden das es jetzt Blutungen stoppt, also das Verbluten verhindert.
Das war auch die Intention von CMW in 3.5


Ich möchte vorausschauend sagen das ich das System ersteinmal ausprobieen möchte und dann mit euch gemeinsam sehen werde wies läuft.
Zur Not kann ich Heilung von der Regel ausnehmen, oder ein Maximun an Heilung Pro tag erheben, (ähnliches Konzept hat ja DnD 4.e)

Außerdem denke ich das später 6-13 TP Heilung pro Runde locker von #gegnern an Schaden überboten werden kann.

Zusätzlich ermöglicht mir das stärkere Kämpfe einzubauen und auch mal mehrere an einem Tag.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 11.12.2009, 14:13:30
Zu allem kann ich jetzt nicht Stellung nehmen, aber ein entscheidender Punkt ist, dass wir uns auf Regeln einigen sollten, denn wenn wir jetzt so einfach Pathfinder sagen, ist dass auch nicht so einfach. Denn wir sind bei den Pathfinder Beta Regeln glaube ich eingestiegen und unzwischen ist ja, dass richtige Werk draußen, wo es auch noch einmal einige Änderungen gibt.

Wie gesagt zu dem Rest nehme ich jetzt erst einmal keine Stellung. Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.12.2009, 14:47:01
Könnte ich Gorn in einer Runde erreichen und heilen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 17:41:52
Hmm, ich habe bisher nur die BETA Regeln und kann mich nach nichts anderem richten.

Diese Kampagne hat von Anfang an die Regeln vermischt, alleine die Rassen- und Klassenauswahl bezeugt das.
Jetzt ging es nur um das Magiesystem, und das habe ich von Anfang an rein nach PaFI gesetzt, alleine um die Magiewirker auf dne nidrigen Stufen zu stärken.

Vielleicht habe ich Gorn ja falsch verstanden, aber diese Diskussion grade geht nur um die Zauberregeln.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 12.12.2009, 17:43:50
Könnte ich Gorn in einer Runde erreichen und heilen?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.12.2009, 19:27:49
Entschuldige das ich das Übersehen habe.
Ja du könntest ihn ohne Probleme in eienr Runde erreichen und heilen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 08:00:15
Gorn fehlt noch oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 14.12.2009, 18:04:01
Kann mir einer sagen, was das "Overhand Chop" Feat von Gorn bringt? Das gibt es soweit ich das überblicke nicht mehr in der neuesten Pathfinder Version.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Brivok am 14.12.2009, 18:58:14
Da es sich hier ja um offene Regelwerke handelt, sollte es also keine Probleme geben, wenn ich die Textstelle einfach hier reinkopiere:
Zitat
Overhand Chop (Combat)
When wielding a two-handed melee weapon, you can de-
liver a devastating blow.
Benefit: As a standard action, make a single attack with
a two-handed melee weapon. If you hit, roll damage nor-
mally but add double your Strength bonus to the damage
roll.
Normal: You normally add 1-1/2 times your Strength
modifier to damage rolls with a two-handed weapon

Momentan bringt mir das Talent also kein bisschen, weil ich mein Stärke-Modifikator gleich 0 ist.

EDIT: Achso ich bin es Gorn
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 21:06:57
Neue Runde für alle
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 15.12.2009, 00:25:49
@Gorn: Danke. Kann es sein, dass dein Angriffsbonus im Full Attack +1/-4 ist und nicht +0/-5? Du hast doch G.AB +1 und bist nicht groß. Oder überseh ich was?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 16.12.2009, 14:08:46
Also normalerweise habe ich +4(+1 GAB, +2 Stärke, +1 Meisterarbeit) Aber dank dem Gift habe ich -4 Stärke (daher also -2 Stärkemodifikator) und zusätzlich -2 Angriff, daher resultitert daraus +4 - 4 und das macht 0.

So habe ich mir das zumindest in meinem aktuellen Status aufgeschrieben, ich hoffe ich habe mich nicht schlechter gemacht als ich eigentlich müsste.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 16.12.2009, 14:13:52
Ich hab grad den Überblick verloren. In welcher Runde sind wir und wer ist noch dran?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 16.12.2009, 18:09:37
(daher also -2 Stärkemodifikator) und zusätzlich -2 Angriff, daher resultitert daraus +4 - 4 und das macht 0.
:huh: Wieso -2 Angriff? Ist damit nicht der Malus aufgrund der Stärke gemeint?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 20:03:50
ja die -2 sind dieselben, Aomori hat recht.


Bezüglich Varag:
Der Kampf ist vorbei falls es nicht ganz klar ist.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 17.12.2009, 16:44:14
Argh und ich kämpfe die ganze Zeit damit. Muss ich dann direkt mal verbessern.

Zur Story, habe ich es irgendwie überlesen dass Pieron schon wieder tot ist?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 17:02:48
Nein, während ihr gekämpft habt ist er gestorben, hat bloß keiner außer dem schamanen hingeguckt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.12.2009, 19:04:44
Ich würde sagen, Gorn darf einen Angriff machen ehe der Ork mich angreift.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 19:07:07
Nein da du dich über den Ork beugst und an seiner Kleidung ziehst. Aber da das Regeltechnisch ncht klar geregelt ist werd ich das umeditieren
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 19:09:27
Jetzt kann Gorn falls er möchte nach dem Ork einen Angriff starten, ich glaube so ist es fairer für alle
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.12.2009, 19:18:38
btw: Ein bisschen fies, den Kampf für beendet zu erklären und den Ork dann auf meine nicht mehr in D&D Termini formulierte Aktion mit einem Angriff reagieren zu lassen. Nächstes Mal sollten wir vorsichtig sein und auch außerhalb des Kampfes alles in D&D Aktionen ausdrücken wenn Gegner in der Nähe sind.

EDIT: Aber danke fürs downgraden des Schadens. Nicht tot zu sein hat auch was für sich.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 19:45:04
Ich hiel es für angemessen, einen tollwütigen, offensichtlich wahnsinnigen Gegner der nur bewusstlos und nicht tödlich verletzt ist nicht zu entwaffnen bevor man ihn weckt, das gehört meiner Meinung nach bestraft.
Nicht wegen den Regeln, sondern wegen der Logic und dem Menschenverstandd.
Ich habe nur versucht die Aktion dann so Regelkonform wie möglich zu halten
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.12.2009, 19:54:04
Das habe ich schon verstanden. Ich hatte die Situation nur anhand der Beschreibungen anders interpretiert.

Konkret war das Missverständnis hier die Position des Orkspeers. Nach der Beschreibung ging Gorns Speerwurf knapp am Kopf des Gegners vorbei. Da er den Speer wohl mit voller Wucht geworfen hat, ging ich davon aus, dass der Speer nicht direkt neben oder hinter dem Ork wie ein Stein zu Boden gefallen ist. Dementsprechend verortete ich den Speer des Orks auch etwas weiter weg.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.12.2009, 07:13:35
Hab ich denn den Save geschafft mit 16?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 07:39:03
Ja hast du bestanden, wäre sowie nicht tödlich gewesen, war "nur" Spinnengift
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 23.12.2009, 21:15:07
Pardon. Ich war doch mehr im pre-X-mas Stress als befürchtet.
Werd aber gleich noch ingame was schreiben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.12.2009, 21:09:17
Hallöle

Weinachten war viel anstrengender, aber auch schöner als erwartet und ich kann euch sagen das silvester (da ich ne party schmeiße) nicht viel besser wird, aber jetzt werd ich meiner Pflicht erstmal nachkommen.

hoffe ihr hattet auch alle schöne feiertage
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 02.01.2010, 16:38:55
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :)  Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage auch gut überstanden^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 07.01.2010, 20:15:11
Nun zurück aus der Weihnachtspause und ab ans Werk.

Auf ein gutes 2010, in dem unsere Charaktere das Lvl 2 erreichen  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 09.01.2010, 16:51:10
Frohes Neues!

Ich bin natürlich noch voll da, warte aber irgendwie auf Yakra, da sie ja angesprochen wurde.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.01.2010, 18:04:43
Ich versuche, heute noch zu posten. Bin zur Zeit beruflich etwas mehr eingespannt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 19.01.2010, 18:30:38
Meine Frage zielte darauf, ob der Schamane nun Wol(s)zahn oder Wolf(s)tatze heißt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 19.01.2010, 21:11:24
Also wenn ich den Post richtig lese von Tael, dann gehen alle diese Namen, weil halt beides Trophähen von Wölfen sind.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.01.2010, 10:07:38
Gorn hats Erfasst, diese Diskussion hatten wir bei einer Elfin schon einmal glaube ich.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 21.01.2010, 19:57:32
Gibt es irgendwo einen Info-Thread, der in etwa das zusammenfasst, was mein Charakter über die Welt wissen könnte?

Ich denke vor allem an die vorherrschenden Völker, die grobe Geografie des Landes/Kontinents, die Geschichte! (was ist wann passiert?) und ggf. die Götterwelt.

Vielleicht wäre es eine gute Gelegenheit, den Ork über derartige Dinge auszufragen aber mein Charakter startet ja - im Gegensatz zu mir - vermutlich nicht bei Null.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.01.2010, 22:40:35
Allgemein gibt es das nicht, da die Kampagne einmal darauf ausgelegt war das alles auf absolut null startet.

Und durch den Großen Krieg und das ganze ist die Vergangenheit sehr rätselhaft, wir befinden uns sozusagen in einer postpostapokalyptischen Zeit.

Stelle doch einfach alle deine Fragen, denn durch deinen Hintergrund ist dein Charakterwissen auch auf Baumarten beschränkt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.01.2010, 22:44:56
Ankündigung:

Ich habe bis einschließlich Montag absoluten Unistreß, deshalb habt ihr bis dann Zeit eure Fragen über Gott und die Welt (nichtmal sprichwörtlich gemeint) zu stellen und ich werde sie beantworten.

Ab kommenden Dienstag beginnt das nächste Kapitel, und das mit einem Stufenaufstieg, weshalb ich spätestens da dann eine gewisse Regelmäßigkeit in eurer Beteiligung zu schätzen wüsste.
Ich weiß das vor allem die Studenten derzeit mehr als genug zu tun haben, ich erwarte auch keine drei Posts am Tag, sondern einen alle zwei, das solle für jeden im Regelfall zu schaffen sein.
Wenn jemand jetzt schon weiß das er es nicht schafft dann spielen wir dessen Training nicht aus, sondern gehen auf Autopiloten.
Bite einfach mal alle melden die noch da sind.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 21.01.2010, 22:45:30
Meine erste Frage ist: Vor wievielen Jahren wurde mein Volk ausradiert?
Kann ich mich an eine Zeit vor dem Krieg erinnern, wo das Leben noch unbeschwert war?
Wer ist der Feind, der damals gegen uns gekämpft hat?

Wenn ich das weiß, kann ich Aomori seine Fragen stellen lassen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.01.2010, 23:00:42
Ich fasse zusammen was du weißt:

Niemand weißt wer oder was dein Volk vernichtet hat.

Du warst zu diesem Zeitpunkt noch nicht geboren.

Es war ganz kurz nachdem Dearamlung, der Gott des Waldes und des Lebens verschwunden ist.

Kurz darauf brach die Invasion über die Oberfläche herein.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 22.01.2010, 00:49:12
Bin noch da  :)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.01.2010, 10:11:57
Das freut mich, bist auch grade wirklich interessant^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 22.01.2010, 11:57:39
Das ist auch mein Ziel  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 26.01.2010, 12:38:31
So, mein wichtiger Unitermin ist abgeharkt, jetzt hab ich wieder mehr Zeit für euch und noch diese Woche gibts ein Lvl-Up, wenn alles hinhaut.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 27.01.2010, 20:40:25
@Ansuz: Willkommen!

@Würfelergebnis: Tröste dich. Der Fokus soll hier ja eigentlich auf Rollenspiel liegen.  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 27.01.2010, 21:12:38
Naja, ohne Trefferpunkte klappt das mit dem Rollenspiel nicht so lang  :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 27.01.2010, 23:39:14
Danke!

Ich habe mir gutes Rollenspiel erhofft, deswegen bin ich ja überhaupt hier.
Insofern kann ich die TP verschmerzen!
Auch wenn es zugegebenermaßen nicht sehr zu einem Riesen passt.  :-X
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 31.01.2010, 23:58:14
Huhu Ansuz. :)


Tael hat es ganz gut ausgedrückt: Ich bin gerade zemlich im Stress und schreibe in den nächsten zwei Wochen alle meine Prüfungen. Danach ist dann aber (hoffentlich^^) erstmal Schluss mit dem Unistress und ich werde auch wieder mehr Zeit haben.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 03.02.2010, 16:39:07
Morgen schreibe ich meine erste Klausur und am Freitag dann die Zweite. Am Wochenende werde ich dann in der Lage sein Yakra antworten zu lassen. Es tut mir leid das im Moment alles meist durch mich ein wenig verzögert wird.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 03.02.2010, 18:20:38
Wenn wir gerade bei Verzögerungen sind...
Ich hätte gerne, eine verbindliche Aussage zu Venustas. Letzter Ingame-Post: 23. Oktober (!) 2009
Das wird doch nix mehr.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.02.2010, 21:49:14
Sie hat gesagt sie will wieder einsteigen, seitdem hat sie nicht auf meine Fragen geantwortet, deshalb habe ich auch Ansuz/Hymir zugesagt das er mitmachen darf, da ihr ja schon nach Ersatz gefragt hattet.

Ich habe gehofft das Venustas wieder einstiegt, aber diese Hoffnung ist langsam verklungen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 08.02.2010, 16:17:21
Ich bitte um einen kleinen Einstiegspost für mich, Tael.
Ich weiß sonst einfach nicht, wie ich einsteigen soll.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.02.2010, 21:37:04
So, hab derzeit gesundheitliche starke einschränkungen, aber das ist kein grund, im prinzip warte ich nur auf Yakra, das sie ihre ersten Prüfungen endlich hinter sich hat und mal ein wort zu ihrer Heimat verlieren kann.

ich werde dir auf jeden fall sagen wann du einsteigst, das is ja mein job, nicht deiner^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 18.02.2010, 18:33:43
Bin ich gefesselt und/oder bewacht?
Je nachdem gestaltet sich mein Auftritt.

Ach ja, und sind Frostriesen bei Dir "böse"?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.02.2010, 20:09:37
Frostriesen sind nicht "böse", du bist nicht gefesselt, da ich davon ausgehe das du den orks die dich gefunden haben friedlich gegenüber warst
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.02.2010, 16:01:08
noch jemand da?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 16:49:53
Ja, ich warte halt auf Antwort des Häuptlings.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 28.02.2010, 16:58:08
Ich bin auch da.

Ich hatte auch schon etwas geschrieben, nachdem der blaue Riese angekommen ist, doch darauf hat keiner reagiert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.02.2010, 19:37:45
Jetzt erbarme sich bitte jemand und beschreibe kurz eure Reise und das wichtigste was ihr dem häuptling überbringen sollt, ihr dürft auch gerne aus meiner beschreibung copy'n'pasten, es war nicht geplant das dieses gespräch monate dauert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Selvan am 28.02.2010, 20:17:12
Wir brauchen echt mal einen Sprecher in der Gruppe. Einen, der alle wichtigen Sprachen spricht und entscheiden kann, wo's lang geht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 21:25:37
Naja, Hymir ist praktisch ein Kind.
Der kann froh sein, zwei Sprachen zu sprechen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 01.03.2010, 03:04:30
Ich wäre auch für ein Sprachrohr, doch es hat ja scheinbar keine agressive Reaktion hervorgerufen, dass Varag einfach einen anderen tötet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.03.2010, 10:10:13
Das Sprachrohr war Venustas, die leider einfach abgesprungen ist, Aomori ist noch der kleverste von allen, gemeinsam mit Yakra.

Aber die geringe Postingrate die vor allem Yakra an den Tag legt macht sie für diese Rolle völlig ungeeignet, jede Frage an sie erzeugt gefühlt einen Monat Verzögerung.

@ Varag: Beim Häuptling hast du noch keinen schlechten Ruf, nur beim Schamanen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 01.03.2010, 19:28:23
Ich würde ansonsten einfach mal eine zeitlang Venustas übernehmen. Ich glaube jetzt nicht, dass da jemand ernsthaft was dagegen hätte, oder?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 01.03.2010, 19:40:11
Danke für das angebot, ich werd diese Szene nutzen um sie rauszuschreiben, sie wird als ein NSC erhalten bleiben, aber nicht aktiv mit der Gruppe reisen oder kämpfen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.03.2010, 17:26:40
Herzlichen Glückwunsch, ihr erhaltet alle 1000 EP und gelangt damit auf Stufe 2.
Das Training wird ausgespielt wie immer, sagt mir welche Talente o.ä ihr lernen wollt/ welche Fähigkeiten ihn bekommt und ich gebe euch die möglichkeit dazu.

Schönes Spiel wird wie gehabt mit Bonus-EP belohnt.

Varag, wegen deinem großen Vorsprung erhälst du nur 500 EP(hast immer noch 1000 mehr als die anderne).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 19:19:31
Mh, wenn die Angaben in den Charakterthreads stimmen, dann müsste das die Übersicht (vor der Vergabe sein) sein

Hymir 3000
Varag 2500
Gorn 2240
Yakra 1160
Venustas 748
Aomori 0

Stimmt das?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.03.2010, 19:42:06
kann nicht ganz stimmen, Aomori hat definitiv mehr als 0EP.

Venustas fliegt aus der Berechnung raus, ist jetzt ein NSC, Hymir bekommt auch nix.

Falls Yakra und Aomori noch EP fehlen bekommt sie ausreichend Bonus EP um auf die minstesanzahl für Stufe 2 zu kommen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 04.03.2010, 20:44:03
Ne ich hätte 1000 Punkte weniger ich war nur schon so schnell und habe sie mir schon eingetragen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 20:49:41
Joar, er hat wohl mehr durch die Begegnungen, doch er hat es sich nicht eingetragen.

Ich frag mich nur, warum ich so viel mehr haben soll.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.03.2010, 20:59:45
Also das du etwas mehr hast weiß ich weil du zwischendurch viele Rollenspiel boni bekommen hast, aber doppelt so viel ist sicher nicht richtig, entweder hast du irgendwo was doppelt gerechnet oder die anderen haben zu viel vergessen einzutragen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 04.03.2010, 21:18:55
Mh, alles sehr seltsam.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 05.03.2010, 23:57:19
Hey,

es tut mir leid das ich nicht zum Posten komme, aber die Situation ist Folgende:

Ich habe meine Uni Prüfungen jetzt hinter mir und bin auch erfolgreich umgezogen, habe aber im Moment kein Internet. Voraussichtlich nächste Woche kommt jemand der den Anschluss prüft und ich hoffe das sich dann alles irgendwie schnell regelt. Ich allein bin da ohne Hilfe nämlich ziemlich aufgeschmissen^^.

Ich würde mich freuen weiter dabeibleiben zu dürfen, aber da ich im Moment nicht spielen kann wäre es gut wenn vielleicht Tael Yakra für den Moment übernehmen könnte.

Ich hoffe das ich bald wieder aktiv mitspielen kann und gerade in der jetztigen Gruppensituation mit neuen Mitgliedern ist es auch echt blöd  :(
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.03.2010, 12:19:57
danke das du dich gemeldet hast

ich schmeiß niemanden raus weil er umzieht, sag bescheid wenn du wieder netz hast.

werde yakra einfach etwas außerhalb der gruppe halten, da sie in hrer heimatstadt ist geht das ziemlich gut.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 07.03.2010, 23:53:47
@Tael: Ich komme wohl erst am späten Montag Abend wieder zum Ingame-Posten. Solltest du also auf Venustas warten, bitte ich um Geduld oder Übernahme deinerseits.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 08.03.2010, 07:37:14
Keine Panik

Da mein PC spontan den Dienst verweigert ist es in den nächsten Tagen immer ein Zufall ob ich posten kann oder nicht, bitte nicht wundern wenn von mir nichts kommt, das bedeutet ich kam an keinem Internetfähigen PC vorbei der mir lange genug zur Verfügung stand.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.03.2010, 10:03:05
ich habe soeben Beitrag 666 verfasst
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 15.03.2010, 10:44:36
Schon wieder ohnmächtig, mal sehen was das wird.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.03.2010, 13:48:27
Kein Problem, du regenerierst ein TP pro zehn Minuten, es wird also kein Koma.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 19.03.2010, 20:21:35
Schonmal als Vorwarnung: Ich bin Montag bis Sonntag nicht da.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.03.2010, 21:25:11
Viel Spaß und Erfolg bei was auch immer.
Da scheinbar niemand Zeit hat wäre deine Abwesenheit leider nicht einmal aufgefallen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 20.03.2010, 23:31:22
Pardon. Ich war in letzter Zeit ziemlich mit Arbeit überschüttet und hatte kaum Zeit und Muße, dem Forenrollenspiel zu frönen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ginsengsei am 27.03.2010, 11:43:25
Hallo Sklaven des Wahnsinns!

Ich wollte nur sagen, dass ihr eine tolle Runde habt und es spannend ist bei euch mit zu lesen.. besonders weil die meisten Chars keine typischen D&D Chars sind und das Setting mal was anderes.
/me ist ein motivational poster.

In diesem Sinne: Postingraten hoch, RP-Niveau bei behalten!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 31.03.2010, 03:00:43
Sorry, dass ich den Post zweiteile, aber das wird ein ziemlich langer Monolog seitens Hymir.
Ich bitte deshalb (auch um kreative) Nachsicht.
Danke!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.04.2010, 22:17:38
Tut mir leid das ich mich erst so spät melden kann.

Unerwartet musste ich von einem Tag von einem Zimmer in ein anderes umziehen, neben dem Umzugsstreß blieb mein Internetanschluss auf der Strecke, ich hoffe das ich ihn nach Ostern wieder zum Laufen kriege, bis dahin kann ich höchsten zufällig Posten.

Frohe Ostern, Tael
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 07.04.2010, 20:02:05
Also ich bin noch da. Aomori geht halt mit Varag (wenn der denn will) zu einem Heiler.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 07.04.2010, 20:04:52
Da Gorn Varag hochgehoben hat, dachte ich, dass ich bereits bei einem Heiler bin.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Yakra am 09.04.2010, 14:35:30
*winkt* So, ich habe wieder Internet, Zeit, eine Wohnung und alles was man sonst so braucht um aktiv posten zu können :)

Ich werde den heutigen Tag mal nutzen um mich wieder in das Geschehen reinzulesen
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 14.04.2010, 15:25:10
hab wieder zeit, nur noch kein netz, werd versuchen täglich zu posten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 19.04.2010, 18:26:12
also ich bin wieder da, wo bleibt ihr?^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 19.04.2010, 18:33:38
Bin mir grad nicht sicher was ich machen soll/kann.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 19.04.2010, 23:29:34
Bin mir grad nicht sicher was ich machen soll/kann.
Dito.
Von mir aus könnten wir schon in der Pyramide sein.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 20.04.2010, 12:57:31
Absolut keine Zeit, den Monolog zu schreiben momentan, deswegwen die Verzögerung meinerseits.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.04.2010, 16:09:31
Gut, Ansuz kann seinen Monolog wenn er möchte später per PM nachreichen.
Ansonsten werd ich jetzt den zweiten (von 2 oder 3) Trainingstagen einläuten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 23.04.2010, 06:47:13
Ich bin etwas im Stress. Ab morgen hab ich aber Urlaub was das ganze etwas entspannen und mir wieder mehr Zeit zum Posten verschaffen dürfte.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 28.04.2010, 17:30:49
Ich poste nachher auf jeden Fall noch was.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.04.2010, 11:21:10
Wenn Yakra bis morgen nicht bei den anderen gepostet hat dann mach ich weiter beim tanz
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 10.05.2010, 12:41:36
Ich poste vermutlich heute Abend oder morgen früh. Sorry, dass es zur Zeit so schleppend läuft. Hab zur Zeit ein leichtes Inspirationstief in Bezug auf Aomori.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 13.05.2010, 23:19:33
Ich bin bis Sonntag unterwegs, also wahrscheinlich nicht online.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 19.05.2010, 22:02:51
Ich muss leider feststellen, dass mein Interesse an dieser Runde gefährlich am Schwinden ist. (Daher meine miese Postingrate.) Mitverantwortlich dafür ist unter anderem die Tatsache, dass es nunmehr fast ein halbes Jahr her ist, dass ich mal einen w20 gewürfelt habe.

Das Ausspielen von Stufenaufstiegen, Ritualen und Träumen kann ja mal ganz nett sein. Mir dauert es aber im Rahmen so einer Online-Runde (wo die Postrate ohnehin recht niedrig ist) einfach zu lange. Ich spiele D&D ja unter anderem deswegen weil ich das System mag. Dann muss ich es aber auch erkennen.

Dass zudem wegen der schwankenden Postfrequenzen sich niemand traut, mal Spieler-Interaktion zu versuchen, ist auch nicht gerade spielspaßfördernd.

Kurzum: Es muss was passieren und da bist du gefragt, Tael. Du bist der SL.

@Ansuz: Deine Posts finde ich durchweg hervorragend. Da steckt viel Kreativität hinter. Ich wünschte nur, du hättest einen passenden Avatar.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.05.2010, 10:09:14
Danke für die Anregung, für mich ist das Stufenaufsteigen jetzt auch erstmal fertig und ich würde jetzt in den Krieg ziehen, da wird es schon einiges zu würfeln geben vermute ich mal.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 21.05.2010, 18:32:42
Das klingt doch schonmal gut.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 23.05.2010, 14:20:24
Danke, Aomori!
Werd den jetzigen Avatar allerdings nicht freiwillig ablegen und/oder ersetzen.

Find den Spielstil übrigens durchaus okay. Es fiel mir recht leicht, durch die atmosphärischen SL-Posts in das Setting einzusteigen
Könnten ruhig noch ein wenig mehr RP betreiben.
Weiß natürlich nicht, wie lange ihr schon mit den Orks zugange seid.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 23.05.2010, 19:10:40
die sehr geringe postingrate stört/verhindert seit jeher Rollenspiel zwischen den Spielern.
Meine Motivation ist seit nehm Jahr im Keller, aber ich zwing mich regelmäßig weiterzumachen weil es ja doch immer mal wieder wirklich nette Posts von den Spielern gibt.

Ich werde deswegen jetzt ne weile das Rollenspiel runterschrauben und den Krieg zu ner blutigen Kampfreihe nutzen und auch standart ep verteilen damit der nächste stufenaufstieg nicht wieder 2 jahre dauert.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 27.05.2010, 10:12:08
hat denn keiner von euch lust wenigstens zu antworten das ihr keine fragen hast?

Wenn das ganze zu ner ein-mann veranstaltung von mir wird kann ich das kopfkino auch ohne forum durchspielen, wenn ihr keinen bock oder keine zeit mehr habt sagt bescheid, ich finde es deprimierend wenn hier einfach nur nichts geschieht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 27.05.2010, 17:52:01
Ich warte auf Yakra.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 28.05.2010, 08:04:51
Ich poste bei nächster Gelegenheit. Werde allerdings frühestens heute Nacht wieder an einen Rechner kommen. Sorry.

PS: Ansonsten kann gerne vorgespult werden. Wenn die Charaktere dringende Fragen hätten, hätten die Spieler diese wohl schon längst gepostet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 28.05.2010, 16:52:11
Ich habe das Problem das ich ein sehr vergesslicher Mensch bin und mal wieder vergessen habe, warum wir das ganze machen.

Dazu dann auch noch die Aussicht, dass wir quasi bisher im zweiten Gebiet sind (jedenfalls konnte uns diese Kammer aus den Unterreichen in verschiedene farbige Gebiete bringen). Das quasi das große Ziel: die Unterreiche zu befreien noch endlos entfernt ist.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 29.05.2010, 23:49:38
habe versucht das prinzip nochmal reinzubringen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 09.06.2010, 12:56:06
Post kommt heute Abend.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.06.2010, 21:39:55
Hier rechne ich nur noch in Monaten...
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 09.06.2010, 21:47:50
ok das war unfair, aber die realität sieht leider so aus, dass eine kampfrunde sich bisher des öfteren ziemlich in die länge gezogen hat.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 09.06.2010, 21:54:36
Hoffen wir mal, dass es diesmal flotter voran geht. *daumendrück*  :wink:
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.06.2010, 10:12:22
Es fängt gut an.

Ansuz/Hymir, bitte auch würfeln. Wenn du entweder oder entscheidungen reinbringst die ich dann entscheiden soll dann doch bitte etwas mehr info, auch ruhig OoC, will ja deine Vorstellungen und Entscheidungen möglichst genau ermöglichen.

dieses mal hab ich für dich und die Geschwindigkeit gewürfelt, aber würfel ruhig einmal zuviel als einmal zuwenig.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 11.06.2010, 19:12:42
Da gehen sie hin, die eigenen guten Vorsätze...
Ich poste nachher aber auf jeden Fall auch noch (sobald der Besuch weg ist).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 11.06.2010, 19:29:26
Ansuz:

Hymir war nie von Spinnenweben befallen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 11.06.2010, 20:41:51
Ihr seid alle verstrickt, ein Stärke-, Entfesselungskünsterwurf oder das zerschneiden der Netze (Angriffs- und Schadenswurf) kann euch befreien

Deswegen bin ich davon ausgegangen.
Naja, Klappe zu, Spinne tot!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 12.06.2010, 01:43:22
Gibts irgendwo eine Karte? Um irgendwelche sinnvollen Aktionen zu planen müsste ich doch wissen, wer wie weit weg steht.

Ich poste aber mal was auf Verdacht damit es weitergeht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 12.06.2010, 08:52:54
@Ansuz
Hatte das lang und breit gepostet, dann hats das scheiß programm gelöscht und der satz das hymir halt statt dem netz nen nahkampfangriff abbekommt ist untergegangen.

@Aomori
ich werd eine machen, allgemein gilt das die alle so ca10 meter von der Hügelspitze/euch entfert sind.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 12.06.2010, 18:07:03
Ich werde vorraussichtlich morgen Abend posten.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Isaak am 15.06.2010, 12:24:11
Da der Abwesenheits-Thread so weit unten ist, weise ich lieber nochmal hier darauf hin, bin von heute oder morgen bis Sonntag weg.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.06.2010, 14:55:58
alles klar viel spaß

werde bis heute abend auf varag warten dann begintn die nächste runde
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.06.2010, 21:28:51
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20
1d81d8 = (1) Gesamt: 1

1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 15.06.2010, 21:31:03
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20
1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 16.06.2010, 16:21:35
@ Aomori, ist dieser Angriff nicht eine Ranged Touch attack?
Wenn ja würdest du einen Gelegenheitsangriff riskieren weshalb ich dir empfehlen würde deinen post zu edtieren und einen schritt rückwärs einzubauen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 16.06.2010, 19:48:13
Aha. Okay, danke. Wird gemacht.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 16:26:43
ich warte bis heute abend/morgen früh auf yakra dann beginnt die neue runde
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.06.2010, 22:17:21
ansuz, bitte immer noch den angriffswurf dazuposten, sonst kannst du dir den schaden auch sparen wenn ich eh den würfelpost suchen muss.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 21.06.2010, 12:37:33
War nie unter 20, trifft eh.
Deswegen hab ich ihn gleich weggelassen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 14:28:06
ok, kann ich ja nicht ahnen, es wäre nett wenn du's ab jetzt trotzdem machst, is übersichtlicher für mich.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 14:30:57
ich warte noch heute auf yakra und varag, gorn hat sich abgemeldet und wird ebenfalls von mir übernommen falls er bis heute abend nicht postet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 22.06.2010, 12:48:42
Wird gemacht, Chef!  :wink:
Kein Vertrauen mehr dieseSpielleiter  ::)  :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.06.2010, 12:51:13
wenn ich euch nicht vertrauen würde würd ich nicht mit euch spielen, aber die übersicht zu behalten ist nicht leicht^^

es wäre auch nett wenn du deinen statuspost wie die anderen setzen würdest, das erleichtert mir die arbeit nochmals :D
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 22.06.2010, 12:52:13
Boah was...scheiße!  :D
Sorry, ich bin echt zu verplant!
Ganz vergesen!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 22:17:36
ansuz, du heilst ebenso wie Varag.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 29.06.2010, 12:47:00
Schlechte Nachrichten!

Wie es aussieht, hat mein PC heute morgen endgültig den Geist aufgegeben, nachdem ich schon monate-, wenn nicht jahrelang mindestens einmal pro Tag Bluescreen hatte.
Ich weiß noch nicht, bis wann ich das Problem behoben habe, aber mit einer Woche könnt ihr rechnen.
Ich kann in der Zeit höchstens einmal (wie gerade) auf der Arbeit reinschauen.
Ihr erfahrt es natürlich schnellstmöglich, wenn es etwas Neues gibt!
Tut mir Leid!

Beste Grüße!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 02.07.2010, 11:52:52
Ähm...hallo?
Ist hier noch wer?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 02.07.2010, 12:31:16
ja und wenn ich demnächst (hoffentlich morgen) mal wieder viel zeit habe werd ich auch einen ausführlichen post machen der die geschichte vorantreibt.

hatte bloß gehofft der rest postet noch oder jemand versucht sich am rollenspiel mit anderen spielern.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 03.07.2010, 08:55:02
@Ansuz: Ich hab mal offen gelassen, ob Hymir sich heilen lässt. Kannst es entweder gleich in deinen Post mit einbauen oder auf meinen nächsten Post warten. Theoretisch müsste ich recht kurzfristig (sprich heute) nochmal zum Posten kommen können.

@Tael: Sollte Ansuz (wg PC Problemen) nicht zum Posten kommen, sollte dich das natürlich nicht davon abhalten, die Handlung selbst voranzutreiben. ;-)
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 11:03:29
Ja hast recht, bezog sich auch nicht so auf Ansuz sondern eher auf alle gemeinsam, kam so ungefähr ja alle paar tage ein post.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 03.07.2010, 12:59:32
War auch eher auf meinen vorhergehenden Vorschlag an Ansuz bezogen, der Kommentar.

EDIT: Schöner Überleitungspost, Tael. Leider schaff ich es vor der WM Party wohl doch nicht mehr zu posten.
Aomori wird sich aber vielleicht doch mal nach besserer Ausrüstung umsehen/erkundigen. Da kannst du dir ja schonmal Gedanken machen, ob es sowas gibt (vielleicht von Verwundeten/Gefallenen).
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 09:45:08
alles klar
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 05.07.2010, 13:10:25
Post kommt voraussichtlich heute Abend.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 15:22:50
alles klar
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 06.07.2010, 12:43:23
Bitte kürz bis heute Abend nichts mehr ab, Tael!
Hab den Beitrag fertig, muss nur daheim mal drüber lesen.

Ich schau mal, ob ich wen angespielt krieg.
Mit Yakra hats ja net geklappt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 13:34:44
yakra hat sich für 2 wochen abgemeldet, das kann nix werden^^
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 07.07.2010, 17:04:16
werd mit dem posten nioch warten ob jemad anders sich dazugesellt
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Dante am 17.07.2010, 16:15:36
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich nicht sonderlich aktiv. Dies liegt daran, dass ich mich zu jedem Beitrag zwingen muss, daher halte ich es für sinnvoller, wenn ich mich zurückziehe.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 17.07.2010, 18:59:27
Mir gehts ähnlich. Ich werde aber heute Abend gleich noch posten in der Hoffnung, dass das Abenteuer irgendwann wieder Fahrt aufnimmt und sich dann eventuell auch mal ein Ende abzeichnet.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 08:47:51
ja das abenteuerende ist auch für dieses kapitel geplant, nur hab ich das gefühl das dieses ziel schon zu weit gesteckt war.

alle die bereit sind noch ein paar posts zu schreiben können sich ja mal melden, wenns niemand ist kann ich das ganze auch als monolog halten und diese runde alleine beenden.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.07.2010, 09:00:23
Ich bin auf jeden Fall bereit, nur wüsste ich gerne, auf wen es sich noch lohnt zu warten. Yakra macht sich ja auch etwas rar, derzeit.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 09:09:38
yakra hat sich auch für 2 wochen abgemeldet

ich warte auf antwort von gorn und Hymir/Ansuz
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 18.07.2010, 12:36:43
Das Problem ist, dass mir absolut nichts einfällt.
Ich könnte endlos über den Pelz referieren und wie neu alles ist, aber das wäre auch langsam ausgelutscht.
Über Vergangenes kann Hymir nichts berichten, er war nicht dabei.
Ehrlich gesagt bin ich durch die allgemeine Stimmung hinsichtlich der Runde auch ebenso demotiviert wie alle anderen.
Meines Erachtens nach wäre höchstens ein kompletter Relaunch mit verkürzter Story und begrenzteren Lokalitäten sinnvoll.
Die Idee zur Kampagne finde ich nämlich ziemlich cool.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 12:44:35
Also ich plane derzeit die Story abzuschließen, die Welt ist noch voller Orte Abenteuer und Personen die entdeckt werden wollen, aber das Nachfolgeabenteuer biete ich erst an wenn der Gott zurückgekehrt ist.

Die Frage ist wollt ihr ihn zurückholen oder soll ich es einfach spoilern.

Praktisch geht es darin um ca 2-3 verschiedene kämpfe mit jeweils einem gespräch dazwischen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 18.07.2010, 21:17:41
So ich war über das Wochenende weg und hatte weniger Internetzugang als gedacht.
Als sowohl einziger Spieler, als auch Charakter, der von Anfang an dabei ist, erlaube ich es mir jetzt einfach mal frei heraus zu sprechen.

Vorweg sage ich aber noch, dass ich gewillt bin, weiter zu spielen bis der jetzige Teil abgeschlossen ist.

Das ganze Abenteuer war ja als eine langfristige Aktion geplant und befinden wir uns ja auch schon in einem Teilabenteuer, eines Abenteuers. Ich bezweifle somit auch, dass alles was begonnen wurde, abgeschlossen wird. Viel mehr geht es wohl jetzt um den Teil, der passiert ist, nachdem wir gestrandet sind. Das Grundprinzip, wie alles begonnen hatte, lag mir sehr nahe. Sklaven die sich befreien. Niedrig stufige Charaktere gefallen mir mehr, als der High-Level Kram, da man sich so viel weniger um die Werte kümmern muss, sondern viel mehr Wert auf den Charakter legen kann. Man muss nicht schauen, wie man seine 10000 Goldstücke möglichst effektive in magische Gegenstände umsetzt, sondern alles hat ganz einfach begonnen. Daher hat es mich auch nicht gestört, das die Levelaufstiege aufsich haben warten lassen. Dies ist aber nur eine persönliche Empfindung.
Das große Problem dieser Kampagne, und es hat sich hier eindeutig um eine Kampagne gehandelt und nicht um ein Abenteuer, sind lauter kleine Probleme gewesen. Wie üblich gibt es keinen großen Faktor, sondern viele kleine. Schon seit beginn, schien eine Art Fluch über dem Spiel zu liegen, so dass wir von einem ständigen Spielerverlust geplagt waren. Es schien normal zu sein, dass immer irgendwer nicht posten konnte oder jemand ganz ausgestiegen ist. Aber auch die Geschichte selbst ist wohl ein Problem gewesen. Hier bei will ich strengstens betonen, dass dies keine Beleidigung an Taels Leitungsstil sein soll, sondern viel mehr eine anregende Kritik, falls es mit dem Abenteuer, dann später nocheinmal in neuer Form weiter gehen soll. Mir kam es irgendwie so vor, als hätten nach und nach, die Personen die Motivation an ihren Charakteren verloren. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung reden und nur sagen, wie ich alles empfunden habe und vielleicht liegt das alles auch an mir, was ich jetzt erzähle. Irgendwann wurde mir das Abenteuer aber zu unübersichtlich. Wir wurden von einer neuen Sache in die nächste geworfen. Als niedriger, nichts wissender Sklave kamen wir an die Oberwelt und kriegten nach und nach, in einem recht schnellen Schritt, all diese neuen Eindrücke und irgendwann habe ich den Sinn für meinen eigenen Charakter verloren. Ich war nicht mehr in der Lage mich in ihn hinein zu versetzen. Die Flucht alleine wäre ein Lebensabenteuer und danach wäre Gorn wohl glücklich genug mit seinem Leben gewesen. Für alles was danach passiert ist, gab es keine wirklich Motivation von Gorn heraus mehr. Er hat es getan aus seiner eigenen Naivität. Dadurch kam mir aber alles so aufgesetzt vor. Es fehlte der Sinn dafür, dass wir in einer Welt leben in der Mann seinen Charakter selbst bestimmen kann und viel mehr wirkte es so, als würden wir gesagt bekommen, was wir machen und machen es dann auch, denn wir haben ja eh keine andere Wahl.

Natürlich muss ich folglich dadurch auch die Schuld bei mir suchen. Ich bin eindeutig am meisten Schuld, dass ich den Charakter verloren habe und keine Motivation mehr für ihn wusste und selbst wenn, es dann nicht genügend ausgespielt habe.


Im Nach hinein würde ich sagen, dass wir am besten, diese Runde möglichst schnell zu einem Ende bringen.
Ich bin immernoch Interessiert an der Welt und was mit ihr passiert, aber ich würde eindeutig einen neu Anfang vorschlagen. Mit einer festen Spielerschafft, mit festeren Regeln, was die Posting rate betrifft und eindeutig einen neuen Charakter für mich.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 22:28:35
danke für deine offenen worte

meinen fehler des zu festgelegten weges und des verwirrenden abenteuers habe ich schon vor einer ganzen weile eingesehen, bloß leider trotzdem viel(!) zu spät.

es freut mich dass noch intresse besteht diese geschichte noch zu einem ende zu bringen und danach werden wir gemeinsam alles weitere planen, mit jedem der noch lust hat.

ich warte noch bis morgen, vielleicht postet ansuz ja noch, dann gehts weiter.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Aomori am 18.07.2010, 22:50:15
Ich kann mich vielem was Gorn geschrieben hat anschließen, möchte aber noch eine eigene Beobachtung hinzufügen.

Ich finde den Plot zu groß für unsere Charaktere. Man muss bedenken, dass wir immer noch blutige Anfänger sind. Wir können vielleicht einen Koboldangriff auf unser Dorf abwehren aber eine Hauptrolle in einem riesigen Krieg will ich mit 14 Trefferpunkten eigentlich gar nicht spielen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 20.07.2010, 11:35:16
Das das Ausmaß unserer Aufgabe geht stimme ich Aomori zu, das hat mich von Anfang an stutzig gemacht.

Hm, sind eine bloße Abfolge von Würfen wirklich noch sinnvoll?
Ich könnte mir Hymir nicht als so ausgeglichen vorstellen, dass er als Kind zwischen Phasen härtesten Gemetzels in Ruhe mit seinen Kumpanen schnackt und wüsste wieder nicht, was zu schreiben sinn- und gehaltvoll wäre.
Ich bin ganz ehrlich für einen Abbruch, den Du in Textform verfasst, Tael.
Kämpfe sind zwar gut und schön, aber würden momentan glaube ich nur unnötig in die Länge ziehen.

Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 11:52:31
gut es ging mir nicht um ein sinnloses abschlachten oder eine würfelorgie, aber ich denke ich werd mir nach meienr prüfung, die hoffentlich donnerstag ist die zeit nehmen und das ende der geschichte würdig ausformulieren.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 12:04:24
Für alle die noch intresse hätten mit mir weiterzuspielen hätte ich mehrere Vorschläge wie man die Welt bespielen könnte, die viel weiter ausgearbeitet ist als man sie in einem Abenteuer erfassen könnte.

Möglich wäre etwas wie ein Zeitsprung in den großen Krieg, die Welt vor ihrer Vernichtung kennen zu lernen, hier ist größerer Stufenbereich denkbar als nur Stufe 1-3

Möglich wären Charaktere die in etwa zu unserer jetzigen Zeit auf der Oberfläche eines anderen Teils der Welt leben, würde diesmal mehr Richtung Überleben in einer postapokalyptischen Fantasywelt gehen und den nidrigen Stufenbereich ausfüllen.

Die dritte Möglichkeit wären ganz normale Charaktere aus einer anderen Welt die gegen ihren Willen/ zufällig in diesem Setting landen, das lässt sich mit beiden oben genannten Konzepten verbinden.

Alles in allem werd ich mich diesmal um folgendes bemühen:
Verständlichere, weniger verschlungene Story die den Charakteren mehr Gestaltungsmöglichkeit ihres eigenen Lebens lässt, und Aufgaben die nicht völlig unschaffbar erscheinen.
Bessere und gleichmäßigere Charakterentwicklung, z.B. gleich EP für eine friedliche Lösung und Rollenspiel im allgemeinen wie es für einen Kampf gegeben hätte.

Was ich aber weiterhin tun werde: geringe Magie/Macht der Spieler aber auch der ganzen Welt. Welt entweder im Krieg oder nachdem dieser verloren wurde, übermächtige, allgegenwärtige wenn auch unterschwellige Bedrohung durch die Wesen aus der Hölle.
Mehr Rollenspiel als Kampf, wobei das Verhältnis von uns gemeinsam festgelegt wird und von der Abenteuerumgebung abhängt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 20.07.2010, 12:58:43
Hm, bin für Option A oder C.
Ich möchte schon stufentechnisch etwas reißen können, um an den bestehenden Zuständen zumindest regional etwas ändern zu können.
Bei A kommt es darauf an, wie lange die Aberrationen bereits herrschen.
Eventuell könnte die Gruppe das Davor und Danach miterleben, was Deinen Mühen mit dem Erschaffen des Settings wohl am ehesten Tribut zollen würde.
Es wären durchaus größere Zeitsprünge denkbar, wenn wir bei Monsterklassen bzw. -rassen bleiben und einfach langlebige Kreaturen wählen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 21.07.2010, 13:12:23
Momentan bin ich mir auch noch nicht sicher für welche Variante ich bin. Ich seh bei allen irgendwie Vor- und Nachteile sehe. Werde mich gegen Wochenende oder Anfang nächste Woche dazu äußern. Noch gilt es ja dieses hier zuende spielen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 13:22:00
lass dir zeit

ich bin auch für verbesserungsvorschläge oder völlig neue ideen zu haben
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Gorn am 22.07.2010, 18:31:47
Völlig neue Ideen, wird wohl schwer, da du die Welt am besten kennst und daher glaube ich auch, dass du am besten sagen kannst, was möglich ist.

Bei Option A, bin ich mir unsicher, ob es zu mehr Rollenspiel kommen wird, wenn wir uns in einem großen Krieg befinden. Zudem würden wir wohl in einem Krieg kämpfen den wir verlieren, was allerdings nicht das größte Problem dastellen sollte, immerhin werden wir wohl nicht den ganzen Krieg nachspielen und Schlachten kann man ja gewinnen und trotzdem den Krieg verlieren. Eine gute Option diese Möglichkeit umzusetzen, sehe ich darin, dass kurz vor beginn des großen Krieges anfangen. Damit hätten wir noch jeder die Möglichkeit fest zu machen, wie er in dem Krieg teilnehmen will. Wer weiß, vielleicht sind wir ja eine Gruppe von Feiglingen und unser Abenteuer ist vor dem Krieg wer zu laufen.
Bei Option A bräuchten wir wohl am meisten Informationen über die Welt, da sie ja noch vergleichweise in Takt ist und damit auch halbwegs Wissen vorhanden ist.

Bei der zweiten Aktion ist man natürlich skeptisch, da es ja sehr dem jetzigen ähneln würde. Mit dem niedrigeren Stufen bereich hätte ich zunächst keine Probleme, man könnte ja da an ein zunächst schnelleren Level aufstieg denken, damit wir uns unserer Rolle gerecht fühlen. Niedrig heißt ja nicht immer gleich 1. Hier müssten wir halt vor allem Informationen über die eine Region bekommen wo wir starten. Das würde bestimmt viel absprache zwischen SL und Spielern bedeuten, da man ja je nach Region doch so eingeschränkt ist, was man spielt. Eine Truppe bestehend aus einem Eisriesen, einem Dschungelork und eines Wüstengnomes, wäre wohl eher unwahrscheinlich. Hier bräuchten wir also eher nur einen kleine Überblick über die gesammten Regionen und dann mehr Übersicht über eine spezielle Region.

Die dritte Option sehe ich bisher als riskantesten an. Als Außenweltler hätten wir wohl absolut kein Wissen über die neue Welt und währen wohl daher vom Charakter her wieder sehr überfordert. Natürlich kann aber auch diese Variante sehr interessant werden, da uns so die Möglichkeit gegeben ist, die Welt halt aus einer Sicht kennen zu lernen. Hierbei ist wohl am wenigsten Vorinformation nötig. Wenn also nur über die Welt aus der wir kommen. Das Problem hierbei wäre wohl wie in der gesammten Welt eigentlich, das die göttlichen Zauberer wohl ein bisschen kurz kommen, wenn sie denn wirklich auf einen Gott angewiesen sind. Hier muss man bestimmt in speziellen Fällen vielleicht nachhelfen, z.B. statt göttern betet man Aspekte an, wie den Himmel oder so. Anderer seits haben bei dieser Variante unsere Charaktere eindeutige Motive, zumindest am Anfang unzwar wollen sie bestimmt alle nach Hause bzw die neue Welterforschen und kennen lernen.


Meine beiden gepaarten Optionen wären hierbei A und B oder C( und B).
1. Wir starten kurz vor dem Krieg und erleben die Welt wie sie vorher war, dann bricht der Krieg aus. Wir gehen unseren Weg und dann passiert etwas mit uns. (Wir werden eingefroren, magisch eingeschläfert....) Dann wachen wir nach dem Krieg auf und erleben diese neue Welt, die aus unserer alten gewurden ist. Durch den langen schlaf sind wir natürlich geschwächt und würden damit auf einen niedrigeren Level wieder anfangen.
Gedacht könnte das ganze so sein, das wir im höhren bereich Anfangen und ein, zwei Level aufsteigen und damit auch Monsterlevel steigen. (die haben wir ja bisher immer geschenkt bekommen sozusagen aber dazu später mehr.) Nach dem Erwachen haben wir sind wir dann zurück auf einem niedrigeren Level, was wir aber behalten haben sind die Monsterlevel, um eine gewisse Grundstärke zu haben.


2.Wir kommen als Fremdweltler auf diese neue postapokalyptische Welt. Mit der Variante könnten wir reintheoretisch, soweit ich es verstanden habe, auch bei jedem beliebigen Level starten, da wir ja erst neu in die Welt kommen. Alle stärkeren Kreaturen wurden ja ausgelöscht oder sind sonst wie verschwunden, wenn ich es richtig mitbekommen habe, während des großen Krieges, weshalb wir als normale Anwohner der postapokalyptischen Welt auf Level 1-3 beschränkt sind.



Ein wesentlicher Bestandteil dieses Abenteuers sind die Monsterrassen. Hier ist die bisherige Regelung, dass  wir die entsprechenden Stufen der Rassenklassen ja einfach zusätzlich kriegen. Soweit ich es verstanden habe scheint es bisher zumindest so. Das macht unsere Charaktere stärker als normale Level x Charaktere, was in solch einer Welt wohl nicht Schaden kann. Wichtig ist aber glaube hierbei zu achten, dass die Spieler alle Rassen haben, welche halbwegs gleich vom ECL sind. Sonst könnte es bei den höheren Level sehr schnell zu Problemen der Unausgewogenheit kommen. Wenn jemand fertig ist mit seinen Rassenstufen, dann erhält er nicht mehr den immensen Bonus, wie jemand der einen viel höheren ECL hat und immer weiter auf den Stufen Boni kriegt.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 19:34:39
sowas mein ich ja mit vorschlägen

wenn ihr zum beispiel intresse an einer reinen "monster" gruppe hättet, dann würde das abenteuer anders laufen als ein haufen menschlicher stadtwachen.

Ich glaube wenn wir uns dieses mal völlig an das savage species halten dann ist das ganze ausgewogen, auch kobold und hügelriese würden zusammen abenteuer erleben können (ich bin kobolde klasse  :D)


deswegen werden wir das zu einer zentralen frage erheben sobald das abenteuer beendet ist.

habe heute meine prüfung bestanden und ich denke ich werde morgen vormittag anfangen zu tippen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 22.07.2010, 19:47:21
Egal welche Option, ich bin definitiv für Savage Species bzw. ECLs. Eine reine Monstergruppe ist eine erfrischende Abwechslung zum sonstigen Einheitsbrei, dessen Alternativmodelle bereits stereotyp sind. Drow, wie außergewöhnlich...
Das heißt nicht, dass ich diesen Stil nicht mag, aber er wird auf Dauer eben leicht eintönig, wenn man ihn nicht richtig inszeniert oder "aufpeppt".

Was mich persönlich reizen würde wäre eine Runde aus Untoten, sofern Dein Setting das überhaupt zulassen würde, Tael.
Ich habe mal einen zynischen Ghul-Piraten gespielt, das war ziemlich cool. Solche Charaktere können durchaus Spaß machen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 20:42:45
prinzipiell steht untoten nichts im wege, da würde ich euch aber noch eine menge zu der alten welt erzählen bevor wir uns dafür entscheiden.


aber je nach abenteuer steht einer gemischten gruppe aus untoten und monstern nichts im wege, die regeln für untote im libre mortis sind soweit ich mich erinnere völlig analog zum savage species.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.08.2010, 11:42:15
ich hab euch nicht vergessen und auch schon weitergeschrieben

mein privatleben ist derzeit sehr aktiv, kein tag wo ich nicht mit freunden unterwegs bin oder tischrunden habe, da komm ich nicht so schnell vorran, aber ich bin dabei.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 12.08.2010, 12:38:50
Kein Ding, mir gehts abgesehen von den Tischrunden genauso.
Take your time!
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 09.09.2010, 21:18:07
Echo?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Tael am 10.09.2010, 13:11:29
läuft, hatte in den letzen 6 tagen vier tage( und ich meine sonnenaufgang bis untergang) tischrunde, ich schreib die geschichte in ner textdatei auf dem pc weiter und werd sie in großen stücken rausbringen.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ansuz am 15.10.2010, 01:02:06
Archiv?
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Ginsengsei am 22.11.2010, 12:17:05
Archiv?

Hab ab und an bei euch mitgelesen.. schade dass es jetzt wohl vorbei ist.
Titel: Die nächtliche Baracke
Beitrag von: Sensemann am 26.11.2010, 14:45:06
So,

nun ist es soweit. Hiermit geht diese Runde ins Archiv

Gruß
Sensemann