DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Burning down the Gate => Thema gestartet von: Die Alte am 27.11.2008, 16:07:09

Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 27.11.2008, 16:07:09
Der Weg zurück
Gerade habt ihr euch vom Alten Juan verabschiedet, als einer seiner Wachen hereinkommt und behauptet, die Wilde sei krank. Umberto kann die Anschuldigung aber entkräften und erklärt, was mit den Söldnern vorgefallen war. Daraufhin zeigt sich Juan sehr interessiert an Umbertos Fähigkeiten und bietet ihm an, sich ärztlich um die Dienerinnen im Badehaus zu kümmern, da der letzte Arzt der Schwindsucht erlegen sei (wie das halt so ist). Umberto zögert, aber er nimmt an, und so treten nur noch vier den Weg nach Salzgrund an.

Auf dem Weg zurück begegnet ihr wieder dem Trupp Söldner, die sich die Lichtbringer nennen. Der Luchs ist zu eurer Überraschung nicht mehr im Gitterwagen, sondern mit einem Seil an ein Pferd gefesselt. Seine Hände sind verbunden. Balthasar ist von dieser Begegnung ein wenig durch den Wind, und in Ritterdurst trennt er sich von euch, um mehr über den Luchs herauszufinden. Er verspricht, nachzukommen – kommt aber nie.

Blutwinter
Sechs Monate vergehen in einer Zeit, die viele der Ältesten an die Jahre der Besiedlung erinnern. Die Wilden bäumen sich plötzlich auf und, wo sie sicher zurückgeschlagen schienen, greifen mit neuer Stärke an. Es heißt, ihre Hexer hätten einen Pakt mit dem Schatten geschlossen und dadurch neue Kräfte erhalten – ob das stimmt oder nicht, die Wildnis wird wieder wilder und alte Fronten tun sich auf. Es ist nur den Kupferhämmern und vor allem der Unterstützung durch das Triumvirat zu verdanken, dass noch keine Siedlung wieder verloren ging.

Salzgrund selbst gehört nicht zu den belagerten Orten, aber die Blühenden Felder sind stark bedroht. Eigentlich lässt sich in ganz Barthesia beobachten, dass die sicheren Orte Soldaten an die Front schicken, und Salzgrund verstärkt die Patrouillen in den Feldern bis hinunter zum Zaubersee. Dadurch aber ist die Präsenz der Kupferhammer in der Stadt und auf dem Nordweg stark reduziert. Die Stadt selbst wird noch rauer; anstelle von Wachen machen kleine Banden die Straßen un-sicher. Danilo Feuerhand wiederum wird mutiger und greift verstärkt Reisende nach Norden an. Salzgrund ist ungefährdet, aber verletzte (und tote) Hammeriten aus dem Süden sowie Nachrichten von Überfällen im Norden machen die Atmosphäre zu der einer belagerten Stadt. Jeden Moment rechnet man damit, das Heulen der Wölfe vor der Stadtmauer zu hören, die immer noch nicht fertig gestellt ist.

Die ersten Monate verbringen Symeon, Charles und Lleyton in einem seltsam angespannten Zustand. Balthasar könnte jeden Moment zurückkommen und ihre Hilfe benötigen, aber sie rechnen auch damit, dass Mertor Fenk sich wegen des Diebstahls bei ihnen meldet. Aber er meldet sich nicht. Lleyton, der wieder bei seinem Onkel untergekommen ist, kann auch nichts besonderes aus ihm herausbekommen; Fenk wartet auf den richtigen Moment.

In der Unsicherheit, wann etwas passiert, aber der gefühlten Sicherheit, dass etwas passieren wird, verbringen die drei jeden Moment ihrer Zeit damit, sich vorzubereiten auf das, was da kommen möge. Von Wildnisläufen über Sparringskämpfe bis hin zu vorgetäuschten Reden versuchen sie, alles abzudecken. Abends spielen Symeon und Charles oft stundenlang diverse Glücksspiele gegeneinander und versuchen, ihre Fähigkeiten zu verbessern. Und sie haben Glück. Ein Seemann von der Juanita, das Charles noch von früher kennt, leiht sich von den dreien ein wenig Geld, Balthasars Booot sowie ihren Leumund, um eine kleine Fischerkneipe zu eröffnen. Plötzlich sind die drei Teilhaber am "Weißen Wal", was ihnen ein wenig Respekt, Status und ein kleines Gehalt einbringt (Ressourcenquelle: Salzgrund / Weißer Wal).

Tatsächlich geht es den dreien recht gut – ein warmes Mahl, ein Bad, frische Kleidung stellen keinen unerreichbaren Luxus mehr dar. Umso stärker ist der Kontrast, wenn sie immer noch jeden Abend ins Armenviertel ziehen und sich in den kalten, kargen, nassen und stinkenden Schuppen von Balthasar zur Nacht betten. Tatsächlich enden sie immer öfter in Mietzimmern, und vielleicht wäre es an der Zeit, etwas fest zu mieten – oder sogar zu kaufen? Lleyton wiederum wird ebenfalls unruhig. Zwar schläft er sehr ruhig bei Onkel Fenk, aber endlich sieht er einen Weg in die Eigenständigkeit, aus der heraus er Pläne schmieden könnte, Fenk zur Rechenschaft zu ziehen.

Ein halbes Jahr ist vergangen, die Wilden stehen scheinbar vor der Tür, und irgendwie merken sie es alle: es ist Zeit. Das Warten... ach was, das machen wir richtig.

Das Warten hat ein Ende
Kaum gedacht, schon kommt die Nachricht: Mertor Fenkt bittet Symeon und Charles zu einer Unterredung in die Fuchshöhle.

Und so finden sich Symeon und Charles in einem kleinen Vorzimmer wieder, mit sechs Stühlen (je drei an gegenüberliegenden Wänden), zwei Bewaffneten in Livree des Kondorkontors und einem dritten Gast: ein zwielichtiger Kerl, der seine Hand auf den Griff eines Spatens abstützt, dessen Schaufel an einer Seite fast schon bedrohlich glänzt. Es dauert einen Moment, aber natürlich haben sie schon von dem zuverlässigsten Totengräber der Stadt gehört: Konradin Gruebinger.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.11.2008, 22:33:29
(Bitte beschreibt in eurem jeweiligen ersten Beitrag noch einmal kurz den Charakter mit 3-5 Attributen.)

Ihr müsst nicht lange warten, dann kommt Pedro aus der Tür. Pedros Kinn wirkt durch den Dreitage-Ziegenbart noch schmaler, und an die besseren Tage, die sein Wappenrock gesehen hat, erinnern sich wohl nur die ältesten Bürger Salzgrunds. Beim Sprechen fallen besonders die gelblichen Zähne auf, die veranschaulichen, warum die meisten Huren sich nicht küssen lassen.

Spoiler (Anzeigen)


Pedro nickt Symeon und Charles zu. "Ihr zuerst. Und die Waffen lasst ihr hier."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 01.12.2008, 00:35:44
Konradin ist groß, breitgebaut, rasiert und trägt anständige, angemessene Kleidung.
Er trägt einen breitkrempigen Hut und einen langen Mantel, der ihm bei seiner Arbeit zugute kommt, nebst genagelten, aber bequemen Stiefeln.
Sein grimmig wirkender, kaltblütiger Gesichtsausdruck, in dem sich etwas Bitterkeit versteckt, macht euch klar: Mit diesem Kerl legt man sich besser nicht an!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 01.12.2008, 12:07:56
Charles hat sich nicht gross verändert. Obwohl er jetzt deutlich besseres Essen bekommt ist er immer noch so hager wie eine Bohnenstange. Und besser rasiert ist er auch nicht. Seine Kleindung riecht nach dem Qualm zu langer Abende im Inneren der weniger respektablen Wirtshäuser Salzgrunds. Dennoch wirkt er wach und gesund. Und misstrauisch.
"Ich weiss ja nicht." meint Charles. "ist das der berüchtigte schwarze Salzgrunder Humor?  Leute einzuladen, sie in ein Zimmer mit dem Totengräber zu stecken sie dann aufzufordern ihre Waffen abzulegen." Er legt demonstrativ den Hammer gegen die Wand, behält aber den Dolch am Gürtel.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 01.12.2008, 15:34:38
"Den Zahnstocher kannste ruhig mitnehmen", sagt Pedro. "Und ansonsten kannste beruhigt sein – wenn sich wer falsch benimmt, dann wird er nich begraben. Der is einfach wech. Puh!" Und er pustet Keyser-Soze-mäßig in seine Hand.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 01.12.2008, 19:52:19
Währenddessen
Lleyton blickt von der Seite auf den Tisch, hinter dem sein Onkel steht. Hinter Mertor steht (etwas rechts, vom Eingang aus gesehen) Francesco, links stand bis eben noch Pedro, bevor sich Mertor erhob und ihm ein Zeichen gab.

"Stell dich so, dass deine Freunde dich sofort sehen können" hat Mertor noch gesagt. "Das wird ihnen gleich den Wind aus den Segeln nehmen, dich hier zu sehen."

Durch die geöffnete Tür spricht Pedro in den Raum hinein und fordert auf, Waffen abzugeben. Lleyton hört sofort Charlesens Widerspruch, aber auch den schweren Hammer, der auf den Boden gestellt wird.

"Denk dran, mein Junge. Vielleicht sind es wirklich so etwas wie Freunde für dich geworden." Mertor lenkt Lleytons Aufmerksamkeit wieder auf sich. "Aber wir... wir sind Familie. Wenn es darauf ankommt, ist es das, was zählt. Nicht wahr?"

"Nimm den Zahnstocher ruhig mit", sagt Pedro. Damit kann er aber Symeons Kurzschwert nicht meinen, oder?

"Nicht wahr?", fragt Mertor erneut.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 01.12.2008, 20:48:44
Symeon macht immer noch den Eindruck eines eher ärmlichen Menschen, denn seine Kleidung ist einfach und schmucklos, dennoch zeigen seine Besitztümer eher etwas anderes, denn nicht jeder kann eine Waffe aus Stahl und eine gepflegte Rüstung sein Eigentum nennen. Seine körperliche Erscheinung ist gedrungen und kräftig, aber nicht übermäßig muskulös. Die bessere Ernährung der letzten Zeit hat ihm gut getan und den leichten Schatten und Wangen und Augen wieder verschwinden lassen. Jahre harter Arbeit haben ihm eine gewisse Zähheit verliehen, die sich auch an zahlreichen Narben und alten Verletzungen zeigt, die entweder von Kämpfen mit den Wilden herrühren oder aber Arbeitsverletzung sind. Symeons Gesicht wirkt breit und knochig, was den Eindruck der Gedrungenheit nur verstärkt. Seine dunkles Haar trägt Symeon kurz geschoren und praktisch, so dass ihm in keinem wichtigen Moment, die Haare die Sicht stören könnten.

"Nein", ignoriert Symeon Pedros Gesuch und ignoriert den Handlanger, "Wenn Fenk Angst um sein Leben hat, hätte er uns nicht her gebeten. Können wir dann?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 01.12.2008, 21:11:22
Pedro zeigt auf Symeons Schwert. "Das da nicht."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 01.12.2008, 21:27:30
"Dann geh ich wohl wieder.", zuckt er mit den Schultern. "Fenk will etwas von mir, Ich nicht von ihm"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 01.12.2008, 22:06:47
"Na dann", sagt Pedro und wendet sich Charles zu. "Rein mit dir."

Er scheint nicht anzunehmen, dass Symeon wirklich geht.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 01.12.2008, 22:59:08
Da Pedro die Sache scheinbar nicht erst nehmen will, wendet sich Symeon ab und verlässt das Gebäude, sofern sich ihm niemand in den Weg stellt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 00:25:17
Symeon geht durch die Tür und die Treppe hinunter in die Fuchshöhle. Die beiden Türsteher unternehmen nichts.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 00:29:51
Pedro steht für einen Moment ziemlich dumm da. Dann dreht er sich um: "Boss, der Typ geht wieder!"

Symeon ist derweil im öffentlich zugänglichen Teil des Fuchsbaus angekommen. Hier, wo die Treppe in Fenks Räume führt, steht sonst auch ein Wächter – heute nicht. Symeon selbst ist am Ende eines Ganges im (hohen) ersten Stock. Links gehen Türen zu kleineren Zimmern ab, hinter denen private Spiele oder Sauereien (inkl. Drogen) getrieben werden. Rechts öffnet sich der Gang auf eine Balustrade, von der aus man auf den weiten Raum der Fuchshöhle hinunter blicken kann.

"Hol ihn zurück, du Idiot!", schnauzt Mertor Pedro an. Lleyton wundert sich mal wieder, dass Pedro als der gescheite der beiden durchgeht. Tut er aber.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 02.12.2008, 07:54:11
Symeon grinst als er im Empfangsbereich des Hauses steht und verweilt einen Moment, innerlich damit kämpfend, ob er einen Blick in das Innere der Fuchshöhle verwerfen soll oder nicht. Immerhin bin ich besser geworden, Charles und ich haben den ein oder anderen richtig abgezogen, geht es ihm durch den Kopf und sein Grinsen bekommt etwas gieriges. Zögerlich geht er ein paar Schritte nach rechts, um das Geschehen von der Ballustrade aus ein wenig zu beobachten.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 02.12.2008, 11:12:04
"Aber natürlich. Zweifelst du an meiner Loyalität?" Damit steht Lleyton auf um sich an der von Fenk gegenüberliegenden Seite, in richtung Tür gewand, lässig gegen den Tisch zu lehnen. "Weshalb fragst du mich das überhaupt? Was hast du mit unseren "Freunden" den vor? Ich an deiner Stelle, würde diesen Männern den Job von Francesco und dem anderen Idioten geben. Sie haben gewisse Fähigkeiten über die deine hirnlosen Schläger nicht verfügen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 02.12.2008, 11:59:34
Der Totengräber lehnt sich auf dem Stuhl zurück und grinst fies:
"Also wenn all eure Schergen so KOMPETENT sind, werdet ihr mich wohl fürstlich entlohnen müssen, falls es einmal zu Kämpfen kommt..."

Er lacht sarkastisch.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 02.12.2008, 12:19:35
Charles geht ein paar Schritte auf das Zimmer zu, bleibt dann aber, als Symeon sich zum gehen wendet stehen und wartet danach leise pfeifend darauf das Symeon wieder kommt.
Den Kommentar des Totengräbers kann er aber dann doch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
"Aber aber, habt ihr nicht zugehört, er braucht dann keinen Totengräber, die lösen sich von alleine in Luft auf. " tadelt Charles den Totengräber. Dazu pustet er in einer klarer Imitation Perdos auf seine Hand. "Einfach so."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 13:12:41
Die eigentliche "Höhle" des Fuchsbaus ist eine große Halle, die nur durch regelmäßige Streben gestützt wird. Symeon steht über der (leeren) Bühne und blickt hinunter auf das Geschehen; zur Linken ist die Theke, rechts gibt es ein paar Vorhänge für unzureichende Ungestörtheit.

Symeon sieht ein volles Haus; während an einigen Tischen nur getrunken wird, findet an anderen Glücksspiel statt. Insgesamt wirkt die Stimmung auf Symeon düsterer als gewohnt, aber das mag auch Einbildung sein – trotzdem wird weniger gefeiert als mehr stumm gesoffen, und die Spieler sitzen nicht entspannt, sondern verkrampft vor ihrem Einsatz.

An einem Tisch, an dem ein Würfelspiel gespielt wird, steht gerade ein Kerl auf, der sichtlich unzufrieden mit seinem Glück ist. Das könnte ein Platz für Symeon sein.

Pedro kommt hinter ihm die Treppe runter und legt ihm die Hand auf die Schulter. "Rauf mit dir, sonst gibt es richtig Ärger!"

Spoiler (Anzeigen)


Die Drohung ist zwar glaubwürdig, aber Symeon fühlt sich in keinster Weise zu einer Aktion gedrängt.

Währenddessen im Vorraum
"Das reicht jetzt!", herrscht einer der Türsteher. Der andere reibt demonstrativ seine Fäuste. "Ihr seid hier nicht irgendwo."

Spoiler (Anzeigen)


Währenddessen innen
"Ach was", sagt Fenk. "Pedro hat nur Probleme zu verstehen, wie jemand sich gegen sein eigenes Bestes entscheiden kann. Und bei allem, was diese Leute vielleicht mit sich bringen, so beweisen sie weder Instinkt noch Gehorsam – und Pedro und Francesco haben vor allem letzteres zur Genüge."

Er spitzt die Lippen. "Aber wir werden sehen. Diese Leute können sich vielleicht beweisen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 13:14:10
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 13:15:08
(oooooh)

Auch die Drohung der Wächter ist nicht dazu geeignet, Furcht in die Herzen von Charles oder Konradin zu schlagen. Gegen Betrunkene wirkt das wahrscheinlich sehr gut...
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 02.12.2008, 15:44:56
"Hör zu, Pedro", wendet sich Symeon widerwillig vom Glücksspiel ab, "Deine hohle Drohung mag bei besoffenen Spielern funktionieren, aber vielleicht kannst du mich umstimmen. Nenn mir einen guten Grund, warum ich mit Fenk reden sollte? Was will dein Sklavenhalter? Wenn du keinen guten Grund hast, werde ich mich da unten", er zeigt auf die Spieltische,"ein wenig Vergnügen gehen und dein Boss wird nicht gerade fröhlich über deine Leistung sein."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 15:48:23
Pedros runzelt die Stirn. "Was weiß denn ich? Der Boss will euch sehen und basta. Der erzählt ja nicht mal seinem Schoßhund, was er vorhat, mir also bestimmt nicht. Ich weiß nur, dass ihr von ihm geklaut habt, dass irgendwer deine Schulden bezahlt hat und dass er dich sehen will."

Seine Augen verengen sich. "Und das reicht. Vielleicht kannst du jetzt hier rausmarschieren. Aber du kannst nicht weglaufen. Also komm besser mit."

Währenddessen im Zimmer
"Warte einfach ab", sagt Fenk. "Wenn du mal meinen Posten hast, dann wirst du feststellen, dass nichts so schnell vergeht wie ein Geheimnis, und wenig so wirkungsvoll ist wie Überraschung. Du selbst musst dein Beichtvater sein."

"Was dauert das denn so lange? Hoffentlich tötet Pedro deinen Freund nicht, bevor ich mit ihm reden konnte." Er schüttelt den Kopf.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 02.12.2008, 15:54:49
"Wer hat gesagt, dass ich weglaufen würde? Ich bin nur diese Spielchen leid. Entweder ist Fenk Manns genug, wenn er schon mit mir sprechen will, einem Mann seine Waffe zu lassen, oder er eben nicht.", immer wieder wandern Symeons Augen zu den Spieltischen, doch letztendlich obsiegt seine Neugier. Meine Schulden bezahlt? Was erzählt der Kerl da, begreift er endlich Pedros Worte. "Lass mich einfach in Ruhe mit deinem Gejammer, dann rede ich mit Fenk.", tut Symeon Pedro mit einem Handwink ab und stiefelt wieder hinauf zum Vorraum, um sich Charles und dem seltsamen Totengräber anzuschließen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 02.12.2008, 16:08:38
Charles schiebt den Hut ein klein wenig zurück, kratz sich am Kopf und erwischt eine der wenigen übriggebliebenen Läuse, die er zufrieden zerquetscht. Die Drohung der Wachen beeindruckt ihn gar nicht, dennoch enthält er sich jeden weiteren Kommentars. Es lohnt sich nicht Fenks Handlanger unötig zu verärgern und eventuell kommt ja sogar was Positives von Fenk. Er meint die Stimme Lleytons da drin gehört zu haben.
Als er Symeon die Treppe wieder hochpoltern hört macht, fordert er wortlos die Türsteher auf nun endlich den Weg freizugeben.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 16:26:44
Und so betreten Charles und Symeon, begleitet von einem leicht angekratzten Pedro, das Büro von Mertor Fenk. Sie sehen Fenk hinter einem großen Tisch, zu seiner Seite Francesco und, auf der anderen Seite auf der Tischkante sitzend, Lleyton.

Mertor Fenk ist ein Mann gehobenen Alters, so um die fünfzig, schmal und ein blass. Seine Kleidung verrät seinen Reichtum – er ist nicht der reichste Bürger Salzgrunds, aber derjenige, der fast alles besorgen kann. Seine Augen sind kalt, aber wirken eher abgelenkt denn gehässig. Er wirkt sehr mit sich zufrieden und, obwohl beide Andeutungen über Fenk gehört haben, traut man ihm bei aller Kühle nicht zu, ein Bösewicht zu sein.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/mertorfenk.jpg)

Fenk mustert euch für einen Augenblick. Er wirkt fast enttäuscht, als er endlich spricht. "Willkommen. Wie ihr seht, kenne ich Lleyton bereits. Tatsächlich ist er mein Neffe und Vertrauter. Wenn ihr euch also vorgestellt habt, mit eurer Tat durchzukommen... aber dazu gleich mehr."

Er sieht Pedro an, der an euch vorbei geht und hinter Fenk Aufstellung bezieht, dann Symeon. "Du wirst verstehen, dass ich es nicht gestatten kann, in meiner Gegenwart bewaffnet zu sein. Nicht, dass du einen Anschlag überleben würdest. Aber vielleicht könntest du mich töten. Ich habe dir außerdem zu viel zu bieten – und wegzunehmen – als dass du meinen Unwillen riskieren solltest. Also gib deine Waffe ab. Lleyton passt auch gut auf sie auf."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.12.2008, 16:33:05
[Ähh... so gehts natürlich auch. :) Ohne 3!]

Während Lleyton Symeons Waffe entgegen nimmt, setzt sich Fenk hin. Es ist der einzige Sitzplatz im Raum (außer der Tischkante, die Lleyton in Anspruch genommen hatte)

"Nachdem das geklärt ist: Ihr habt von mir gestohlen. Unnötig, es zu leugnen. Das bedeutet, auch wenn Symeon gerade wieder ein freier Mann geworden ist: ihr schuldet mir etwas."

Er deutet Francesco, ihm Wein einzuschenken. Er trinkt, während er weiterspricht: "Ich habe nun einen Auftrag für euch, bei dem ich nicht auf meine eigenen Männer zurückgreifen kann. Wenn ihr das für mich tut, bin ich bereit, euch drei Dinge zu geben. Erstens: Eure Schuld ist beglichen. Zweitens: Ich verrate Symeon, wer seine Schulden bezahlt hat. Drittens: Eure Kneipe geht nicht in Flammen auf und euer Seefahrerfreund lebt weiter."

Die Aufzählung erfolgte ohne dramatischen Gestus. "Also, ich möchte nur eine kurze Bestätigung, dass ihr mitmacht. Dann können wir euren neuen Gefährten dazuholen. Er wird bestimmt schon ganz unruhig."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 02.12.2008, 17:10:52
Wie kurz Fenk davor stand mit einem Messer zwischen den Rippen zu enden ist dem Manne wahrscheinlich gar nicht klar. Oder aber wie kurz Charles davor stand bei dem Versuch umzukommen. Ob Fenk das klar ist, oder nicht, die Drohungen gegen das Leben seiner Freunde war ein Fehler.

"Sie können uns erklären, was genau sie wollen, dann einigen wir uns auf einen Preis, wenn der uns zufrieden stellt, dann arbeiten wir für Sie. " stellt Charles klar.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 03.12.2008, 08:55:14
"Weder interessiert mich irgendetwas von dem, was Du mir zu sagen haben könntest, noch fühle ich mich in irgendeiner Schuld. Beschwer dich bei den Leuten, die dein Zeug haben wollten.", antwortet Symeon mit erhobener Stimme. Sein leicht cholerischer Ausbruch wirkt umso merkwürdiger, als dass er dabei kurz Charles beruhigend eine Hand auf den Arm legt. "Wie mein Freund hier schon sagte, wir arbeiten nicht für irgendwelche eingebildeten Verpflichtungen.", seine Augen verengen sich und mit ruhiger Stimme führt er fort, "Deine Drohung war nicht leichtfertig ausgesprochen, ich werde deine Worte nicht vergessen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 03.12.2008, 09:27:18
Achselzuckend stöst sich Lleyton vom Tisch ab und trottet auf Symeon zu um ihm den Dolch ab zu nehmen. Als er die Waffe entgegen nimmt greift er kurz und unaufällig nach dessen Handgelen um ihn zu begrüßen, während er Charles beschwichtigend zu zwinkert.
EDIT
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.12.2008, 11:57:42
(Nur zur Sicherheit: Konradin ist *noch* nicht dabei)

"Eingebildete Schulden?" Es sieht aus, als müsste sich Fenk für einen Moment sammeln, bevor er weiterspricht. "Ihr habt mein Angebot gehört. Schlagt ein oder", er deutet zur Tür, "geht."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.12.2008, 16:10:30
[Meta]
Alles klar, ich entnehme dem OOG, dass das DoW gewünscht ist.

(1) Body of Argument – Ich bitte um eindeutige Forderungen!

Und schon stoßen wir auf den ersten Zielkonflikt mit der Beschreibung – das "Statement of Purpose" findet auf der Meta-Ebene statt, ich fordere aber Beschreibung. Untereinander wäre das nicht mehr unbedingt notwendig, aber das haben wir gleich.
[/Meta]

"Lleyton", sagt Fenk. "Hol bitte den Totengräber herein."

Kaum betritt Konradin die Szene (niemand hat ihn aufgefordert, die Schaufel abzulegen), sagt Mertor: "Guter Mann, wir haben einen Zwist. Seid doch so gut und spielt den Schiedsrichter, ja?"

"Es geht sich um eine Gefälligkeit, die diese beiden mit Euch zusammen ausführen sollen."

(soweit die Vorarbeit. Jetzt zum Hauptargument)

"Mein Angebot ist, ihnen im Gegenzug für diese Gefälligkeit eine Information mitzuteilen (Symeons Schulden) sowie die Schuld, die sie mir gegenüber haben, nicht anderweitig zu tilgen (Kneipe/Ishmael). Diese Schuld soll getilgt werden, mehr nicht; und ich lege sogar noch die Information drauf."

(Persuasion, FoRK Haggling)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.12.2008, 18:26:14
Rückblick
Symeon reicht Lleyton sein Schwert, wenn auch zögerlich. Dann geht er an die Seite, tritt zum Glaskabinett. Vielleicht wirft ihm Lleyton das Schwert zu, wenn es hart auf hart kommt. Wenn nicht... hat er eine Flasche griffbereit. Und er weiß aus eigener Erfahrung, dass das durchaus eine Waffe ist.

(Power 1, Fast, Shortest)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 03.12.2008, 18:34:10
"Das ist doch Absurd. Kein normaler Mensch würde eine solche Vorgehensweise auch nur bedenken. Weder ist bisher ausgesprochen worden, was genau diese Gefälligkeit sein soll, noch sind wir uns über den Wert eurer Information oder noch eurer schwammigen bis unverschämten Angebote einig geworden. Wie könnt ihr nur erwarten, das wir solchen Bedingungen blind zustimmen? Ist das jetzt so üblich im Kondorkontor?
Wir sind jedenfalls Profis und nicht billig. Wir verlangen eine genaue Auskunft was man von uns will und danach einen fairen Preis für unsere Arbeit. In klingender Münze!"

Dann wendet sich Charles direkt an den Totengräber.

"Sagt Konradin habt ihr denn auch nur die geringste Idee was genau Mertor Fenk von Euch will. Und werdet Ihr einfach so einschlagen, ohne vorher auch nur zu wissen worum es geht?"

(Persuasion FORK Oratory)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.12.2008, 19:04:07
(Ich warte mal auf Hilfe.

ABER, ich will es genau wissen. Was wollt ihr für die Arbeit haben? Nix "fairer Preis". Eine feste Anstellung, Teilhabe, Bargold, Sicherheit, Information – Handfestes bitte.)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 04.12.2008, 10:56:44
Konradin schiebt den Hut so weit zurück, dass man seine kalten und klaren Augen sehn kann...
"Nun, Charles, ich gebe euch insofern recht, als dass wir wissen sollten, was wir tun, bevor wir über den Preis verhandeln können. Ich hebe auch kein Loch für einen Fettwanst aus, bevor ich weiss, wieviel ich für die schweisstreibende Arbeit bekomme. Wie ihr wisst, werter Herr Fenk, bringt man Leichen meist sechs Fuß tief ins Erdreich ein... Desto schwerer das Goldsäckchen, desto tiefer auch das Grab. Falls ihr versteht, was ich meine..."

 
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 04.12.2008, 11:19:22
Fenk runzelt die Stirn. "Bitte, Konradin, eins nach dem anderen. Du hast ohnehin die freie Wahl, und natürlich erfährst du vorher, worum es geht." Zurück an Charles: "Also, ihr wollt Gold?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 04.12.2008, 11:41:26
"Natürlich wollen wir Geld, denn du willst, dass wir etwas für dich tun. Aber wieviel Geld angemessen ist, hängt ganz einfach davon ab, was wir eigentlich tun sollen. Erst die Aufgabe, dann ein angemessener Lohn."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 04.12.2008, 13:59:30
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 04.12.2008, 14:00:30
Body of Argument

Mertor Fenk = 9
Charles = 7
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 04.12.2008, 18:19:31
Exchange I – Volley 1
BoA: Fenk 9 / Charles 7

Fenk:  Rebuttal (you stole from me, 3D/4A, Ugly Truth)
Charles: Point. (Nichts zu verlieren)

Okay, Charles: Du bist dran!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 04.12.2008, 19:31:11
"Um mal damit einen Anfang zu machen, Fenk. Symeon und ich besitzten beide nicht viel. Das heisst, einfach mal so auf einen Job ausziehen ist einfach nicht drin. Dann hungern wir ja. Hungern aber, das können wir überall. Von dem was wir besitzen tragen wir das meiste mit uns herum. Sicher, in dieser Stadt könnt ihr uns einiges an Ärger machen, aber wenn wir einfach weiterziehen haben wir auch nicht mehr verloren, als wenn wir für Euch zu Euren Konditionen arbeiten. Wem die Mutter nichts gibt, dessen Besitz braucht der Vater nicht zu verteidigen, denn dem kann selbst die Alte nichts nehmen. "

Charles begutachtet ausgiebig seine eigene dürre Gestalt.

"Sehen wir aus als litten wir an zuviel Essen? Lleyton du kennst uns, leben wir im Reichtum?"

Charles lässt das eine Sekunde im Raum hängen.
"Kurzum wir haben wenig bis nichts zu verlieren.

Ihr dagegen solltet nochmal darüber nachdenken wieviel ihr doch besitzt. Wenn ihr uns bezahlt werdet ihr es wohl kaum merken. Wenn ihr natürlich lieber weiter damit droht, dass unser weniges Hab und Gut nicht Feuerversichert ist, so kann ich nur nochmal zu Bedenken geben das andere Wertvolleres besitzen, das ebenfalls brennt. Und der Funkenflug ist  bei den Winden in dieser Jahreszeit ziemlich unkontrollierbar.

Symeon du kennst dich doch mit Bauwerken aus. Was denkst du denn darüber? "


Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 05.12.2008, 11:40:25
"Bedenkt man die Kunstfertigkeit, die alle in diesem Raum geflossen ist, ist der Reichtum kaum zu übersehen. Aber schon eine umgeworfene Kerze wird das alles hier schnell in Flammen aufgehen lassen. Man muss sich nicht einmal bemühen, bei all dem Holz, dass hier verbaut wurde, wenn man die Mengen an Alkohol bedenkt, die unten ausgeschenkt werden. Da reicht ein Tölpel."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 05.12.2008, 13:31:12
Lleyton Kendal spielt nachdenklich mit Symeons Schwert. Seine meisterhafte Fertigkeit mit der Klinge scheint sich noch weiter verbessert zu haben, auch wenn das für die Anwesenden kaum vorstellbar ist. Der eher unaufällig wirkende Mann, scheint plötzlich alle Blicke auf sich vereint zu haben. Die Aufmerksamkeit scheint ihm nicht zu behagen. Jedenfalls verharrt er in der Bewegung. Jetzt wo die Augen eh schon auf ihn gerichtet sind, fühlt er sich verpflichtet seinen neuen Weggefährten, bei diesem Diput zur Seite zu stehen"Nur ein Narr würde eine Katze im Sack kaufen! Onkel, du solltest mit offeneren Karten spielen. Das Blatt das ihnen das Schicksal zugeteilt hat, hast du ja schon gesehen."  
Er zeigt mit einer abschätzenden Geste auf die ärmlich gekleideten Gestalten und lässt dabei die Schwertspitze von Kopf bis Fuß an ihnen herunter laufen: "Für eine Hand voll Gold, werden sie für dich ins Feuer gehen. Aber ein Mann muss wissen worauf er sich einlässt. So haben sie wenigstens das Gefühl die Wahl gehabt zu haben.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.12.2008, 20:13:01
Spoiler (Anzeigen)


(Rebuttal)

"Ihr solltet euch nicht überschätzen", sagt Fenk. "Mir haben schon andere gedroht. Und oft merkt man erst, was man zu verlieren hatte, wenn es weg ist. Vergesst nicht: ihr habt mich bestohlen. Ihr seid Diebe, und ich könnte euch in den Kerker stecken lassen."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.12.2008, 20:14:48
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 08.12.2008, 11:12:49
Dann spende ich mal ein Fate für einen reroll der 6
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 08.12.2008, 11:27:24
1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 08.12.2008, 11:29:36
Spoiler (Anzeigen)
[/spoiler]
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 08.12.2008, 11:35:04
Spoiler (Anzeigen)


Fenk holt rhetorisch zum Schlag aus. "Überhaupt weiß ich gar nicht, was ihr wollt. Ihr wünscht Bezahlung, aber ihr liefert nichts. Ihr kommt nicht und sucht Wiedergutmachung. Vater weiß, ich musste nach euch schicken. Dafür wollt ihr jetzt belohnt werden?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 08.12.2008, 12:09:44
Fenk holt rhetorisch zum Schlag aus. "Überhaupt weiß ich gar nicht, was ihr wollt. Ihr wünscht..." An dieser Stelle unterbricht Charles.
"Wir wünschen nur zu Überleben, etwas das in diesen Zeiten immer unsicherer wird. Die Wilden stehen so gut wie vor den Toren. Erst gestern hörte ich in einer Hafenschenke das sie jetzt eine Art Kavallerie auf Wölfen haben. Wölfe, wie wir ihn vor einem halben Jahr im Wald getroffen. Ich denke ihr habt das Fell gesehen. In der Ebene hier könnte das Katastrophal werden denn die Infantrie der unseren ist zu langsam. Salzgrund fast schutzlos."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 08.12.2008, 12:47:47
"Reisen werden dadurch auch nicht leichter. So schon schwer genug, ausreichend Nahrungsmittel aufzutreiben, wenn man nicht sich die Vorräte nicht leisten kann. Wie soll das erst werden, wenn die Gegend weiter immer unsicherer wird", ergänzt Symeon noch Charles wirren Vorstoß

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.12.2008, 12:49:18
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.12.2008, 12:52:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 09.12.2008, 14:48:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.12.2008, 15:06:47
Fenk sitzt mit offenem Mund da. "Aber..." Er blinzelt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 09.12.2008, 15:24:54
Charles nimmt den Faden wieder auf, wo Symeon ihn fallen lässt. "Genau. Alles wird teurer, wenn ein Krieg kommt. Und er kommt. Das spüren die Leute unten im Hafen genauso ihr hier oben. Man kann ihn in der Luft geradezu schmecken. Salzig wie Angstschweiss und metallisch wie Waffen und Blut.
Was aber im Krieg am teuersten wird, sind wir. Männer die mit der Waffe umgehen können. Wir können jetzt zu einer beliebigen Rekrutierungsstelle gehen und werden mit Kusshand genommen."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.12.2008, 15:42:44
"Warum solltet ihr das tun? Ich verstehe das alles nicht, es ist ja nicht so, als wollte ich euch etwas antun."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.12.2008, 15:33:49
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.12.2008, 15:36:06
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.12.2008, 16:09:17
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 10.12.2008, 17:52:50
"Natürlich nicht. Wie dumm von uns. Das ganze hier ist ein Missverständnis. Euch kann doch gar nichts gestohlen worden sein. Der wichtigste Händler dieser Stadt  würde doch schliesslich nichts illegales lagern, oder? Traumdottersamenbesitz in grösseren Mengen. Mann stelle sich das vor. Die Strafe dafür wäre höher, als die für Diebstahl. Was nur beweist. Wir haben von Euch nichts gestohlen. Deshalb kam es ja auch nie zur Anzeige." Stellt Charles fest.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 11.12.2008, 14:57:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.12.2008, 15:20:49
Spoiler (Anzeigen)


"Was stellst du überhaupt für Ansprüche? Gestern war Dantio Arichelli bei mir und hat um eine Bürgschaft gebeten, damit er diese Sandrine heiraten kann. Ich soll dich zusätzlich bezahlen?" Fenk lacht. "Du bist ja nicht mal gut genug für eine Hure!"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.12.2008, 15:21:48
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.12.2008, 15:26:35
Spoiler (Anzeigen)


Fenk seufzt. Er hebt die Hand wie zur Beschwichtigung. "Sieh es mal von einer anderen Seite. Ihr macht, was ich verlange, und tut mir damit einen Gefallen. Wenn ihr gute Arbeit macht, merke ich mir das natürlich. Und ich habe Kontakte. Mir entgegenzukommen kann euch doch auch nur hilfreich sein."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 11.12.2008, 15:57:05
Das ist kein schlechtes Argument, aber lasst es mich zu Ende durchdenken. Motivierte Mitarbeiter leisten gemeinhin bessere Arbeit, denkt ihr nicht auch? Wenn wir für euch ohne Bezahlung arbeiten sollen, dann mindert das einfach schon mal unseren Einsatz.  
Das wäre als ob ihr vor dem Arbeiten die Axt nicht schärft. Oder gar den Hammerstiel ansägt. Und das nur weil ihr unglücklich darüber seid das euer Nachbar den selben Hammer benutzt hat um den Zaun aufzustellen mit dessen Verlauf ihr unzufrieden seid.  
Und Konradin, ihr werdet wohl für diesen Job mit uns zusammenarbeiten, was immer es auch für einer ist. Sind euch Helfer lieber, die hart daran arbeiten das es gelingt oder solche die alles vermeiden, was nicht ausdrücklich verlangt wurde.


Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 11.12.2008, 18:30:32
"Der Handwerker, der seine Werkzeuge nicht pflegt, ist sein Geld nicht wert", nickt Symeon.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.12.2008, 14:24:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.12.2008, 16:03:38
Spoiler (Anzeigen)


Fenk lehnt sich auf seinen Tisch. "Jetzt wollen wir mal Klartext reden. Ich bin der Führer des Kondorkontors, ich habe Einfluss in ganz Barthesia. Ihr seid wirklich dumm, wenn ihr nicht auf meine gute Seite kommen wollt."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.12.2008, 16:32:11
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.12.2008, 18:12:21
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.12.2008, 18:13:28
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.12.2008, 18:13:56
(Das war wohl nix. 5 Erfolge. Charles: du bist dran.)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 15.12.2008, 10:45:22
"Das wollen wir doch, wir sind ja generell bereit für Euch zu arbeiten und wollen ganz sicher keinen Streit mit Euch. Aber wenn wir nicht wissen worum es geht, wie können wir sagen ob wir die richtigen für den Job sind? Und wenn wir es nicht sind und deshalb den Auftrag nicht zufriedenstellend erledigen können, dann landen wir völlig unnötig auf eurer schlechten Seite."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.12.2008, 15:33:59
(Vor Charlesens Angriff:
BoA Fenk – 5
BoA Charles – 4)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 15.12.2008, 15:40:59
Spoiler (Anzeigen)

"Und natürlich habt ihr Einfluss auch woanders, unzweifelhaft ist euer Name weit bekannt. Aber sagt man nicht, wen der Vater segnet, dessen Namen kennt man zu seiner Zeit, aber nur den, der auch den Segen der Mutter hat, dessen Namen wird die Alte ins Buch der Geschichte schreiben? Also gebt euerem Herz und euerem Beutel einen Ruck."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.12.2008, 15:47:26
Fenk kann gar nicht glauben, dass Charles es wagt, weiter zu argumentieren. Er schüttelt kaum merklich den Kopf und versucht, sich zu fangen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.12.2008, 15:49:06
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 15.12.2008, 16:20:11
"Nun, eure Zeit ist sicher auch kostbar. Wenn wir hier noch länger reden könnte es billiger für Euch sein uns gleich zu bezahlen. Aber ich sehe schon wir verschwenden unsere Zeit und eure Geduld. Symeon du hattest Recht, wir gehen wohl besser. "

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.12.2008, 20:33:31
Zitat von: "Charles"
"Nun, eure Zeit ist sicher auch kostbar. "


"Habt ihr eine Ahnung", sagt Fenk beinahe seufzend. "Danilo Feuerhand will anscheinend jeden Priester aufschlitzen, der die Nordstraße nimmt, und die feigen Wagenführer wollen wegen der wilden Hexer nicht ohne geistlichen Beistand reisen. Aus den blühenden Feldern kommt entweder nichts, oder nur die Hälfte, oder nur gegen Bestechungsgeld. Und alles kommt zu mir." Er schüttelt den Kopf.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.12.2008, 20:34:45
(Ich warte mal auf ein "okay" von Charles – oder Einsprüche :))
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.12.2008, 08:05:41
Spoiler (Anzeigen)


"Ihr enttäuscht mich wirklich, und das, obwohl Lleyton so gut von euch gesprochen hat. Wollt ihr wirklich riskieren, dass euer Gehabe auf ihn zurückfällt? Oder schluckt ihr euren Stolz einfach mal angesichts eines euch besser gestellten herunter und tut, was man euch sagt?"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.12.2008, 08:11:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.12.2008, 08:16:07
Charles ist für einen Moment sprachlos. Fenk seufzt. "Was hast du dir vorgestellt? Du kommst hier rein und sagst mir, wie der Hase läuft? Es reicht noch nicht, mein Freund." Das letzte hört sich gar nicht freundschaftlich an. "Aber gut: ich erzähle euch gleich genau, worum es geht, und wenn ihr die Sache gut macht, sollt ihr eine kleine Entlohnung haben – die ihr gerne gegen eine größere als Kredit im Fuchsbau eintauschen könnt."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 17.12.2008, 13:46:27
"Nun, dann kommen wir mal zu dir, Konradin. Katrina war bei mir, und sie hat mir erzählt, dass ihr es im Augenblick nicht so leicht habt. Ich kenne sie noch von der Zeit, bevor Johan", Fenks Zunge schießt kurz zwischen seinen Lippen hervor, "die Stadt verlassen hat, und ich habe ihr gesagt, dass ich immer Verwendung für sie habe. Aber sie hat mich gebeten, etwas für dich zu finden. Nun ja, und wie es der Zufall will, gibt es da etwas, das du für mich tun könntest. Ich würde dich natürlich entlohnen. Bist du bereit, mich anzuhören? Du würdest dann mit diesen beiden zusammenarbeiten." Er deutet auf Symeon und Charles.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 17.12.2008, 14:41:53
Der Totengräber schiebt seinen Hut leicht nach hinten, und lehnt sich auf seinem Stuhl etwas nach vorne und blickt Fenk mit diesem unangenehm durchdringenden Blick an, aber sagt kalt lächelnd:

"Aber natürlich, natürlich... werter Herr Fenk."

Man sieht fast den kalten Zorn in seinem Blick...
 
"Es wäre gut, wenn Katrina nicht bei euch arbeiten würde... Sie verdient etwas besseres.
Ja, ich werde mit diesen zwei Herren zusammenarbeiten, wenn ihr mir sagt, um was es geht."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 17.12.2008, 15:01:55
"Also gut." Fenk lehnt sich zurück, sichtlich froh, dass die Situation erst einmal beruhigt ist. "Es gibt da einen jungen Mann, Jorge. Ein kleiner Dieb. Er hat mir einen Ring gestohlen, aber bevor ich ihn zurückbekommen konnte, wurde er von den Kupferhämmern erwischt. Er starb auf der Flucht. Er trug den Ring nicht bei sich, aber er war auch nicht in seinem Versteck – und er hat ihn nicht verkauft. Allerdings stellte sich heraus, dass der Mistkerl schon mal frische Beute geschluckt hat, um einer Durchsuchung zu entgehen."

Fenk trinkt einen Schluck Wein. "Und da kommt ihr ins Spiel. Jorge wurde bereits verscharrt. Ihr sollt heute nacht losgehen, ihn ausgraben, ihn aufschlitzen und den Ring aus seinem Magen holen. Diesen Ring bringt ihr mir dann. Jorges Grab liegt auf dem Nordhügel."

Der Nordhügel ist ein kleiner Hügel außerhalb Salzgrunds und nördlich der Handelsstraße. Dort werden die Armen und Verbrecher verscharrt, die sich nicht an der Kirche vergangen haben und dadurch ihr ewiges Grab im Meer finden.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 18.12.2008, 23:13:45
"Also gut. Dann will ich jetzt nur noch von euch wissen, Konradin, was ihr verlangt, um mir bei dieser Aktion zu helfen. Danach würde ich vorschlagen, beratet ihr euch mit den anderen beiden; ich muss noch mit Lleyton reden und dann von hier fort. Es sei denn, es gibt noch etwas anderes?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.12.2008, 10:40:56
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.12.2008, 11:27:07
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.12.2008, 11:40:13
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.12.2008, 12:30:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.12.2008, 12:42:10
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.12.2008, 16:54:43
Da die Alte als Herrin des Todes gilt, sind Tote in ihr Reich übergegangen. Dadurch gibt es ein sehr großes Tabu, mit Toten überhaupt umzugehen. Wenn sie allerdings begraben wurden, dann liegen sie im Schoß der Alten (schließlich gibt es auch einen entsprechenden Segensspruch über dem Grab) – und sie diesem zu entreißen oder dort auch nur zu stören, ist nichts, was der normalen Gesellschaft entspringt. (Nicht umsonst ist der Totengräber ein Lebenspfad aus dem Outcast-Setting.)

Bei Grabräuberei erwischt zu werden, ist ein schweres Verbrechen, dass fast immer körperliche Strafen nach sich zieht, in schwersten Fällen droht man sogar lebendig eingemauert oder begraben zu werden.

In großen Städten drängen Gelehrte inwzischen, Anatomie zu betreiben, und auch Umberto verstand ja etwas vom menschlichen Körper und hatte dieses Wissen wahrscheinlich nicht nur von Lebenden. Außerdem gibt es natürlich Situationen, in denen Leichen ausgegraben werden, um zum Beispiel Platz zu schaffen – die Insel vor Salzgrund ist mehr oder weniger ein großer Friedhof. Aber wenn das nicht von der Kirche selbst ausgeht, dann ist das immer noch ein Sakrileg.

Leider hat sich Charles ja schon bereit erklärt, den Auftrag gegen eine geringe Bezahlung auszuführen...
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.12.2008, 17:04:52
"Nein, von uns aus gibts sonst nichts zu besprechen." sagt Charles und wendet sich zum gehen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.12.2008, 17:37:14
Symeon hat anscheinend auch nichts mehr zu sagen. Wirklich zufrieden wirkt er aber (wahrscheinlich) nicht.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 22.12.2008, 19:00:54
"Also gut", sagt Fenk. "Dann werde ich mir einfach ein passendes Entgelt überlegen. Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet?"

Als er mit seinen Leuten allein ist, wendet sich Fenk an Lleyton. "Mein Junge, ich habe ein Problem. Firo will sich an Wolfgang Dorn wenden. Der Hauptmann ist nicht in der Stadt, wie du weißt, aber er wird morgen im Laufe des Tages zurück erwartet. Es ist nicht so, als könnte Firo mir wirklich schaden, aber selbst diese Unnanehmlichkeit sollst du mir ersparen."

Mertor sieht Lleyton in die Augen. "Firo hat heute nacht zufällig am Leuchtturm Dienst. Töte ihn."

Dann wendet er sich um und zieht sich einen Umhang über. "Wenn etwas ist, ich bin in meinem Anwesen. In Zukunft werde ich meine Treffen nur noch dort abhalten, glaube ich. Ich hasse diese Kneipe."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 23.12.2008, 11:52:36
Lleyton verbeugt sich steif und schickt sich dann an zu gehen.
An der Tür angekommen dreht er sich noch einmal zu Fenk um: "Weshalb benötigst du drei Männer um ein kleinen Dieb auszubuddeln? Bist du nur vorsichtig oder hast du ihnen etwas verschwiegen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 23.12.2008, 18:01:19
Fenk verzieht das Gesicht: "Nein, der Kerl hatte schon Recht. Ich habe ihnen alles gesagt, was für den Auftrag von Belang ist. Und warum? Nun, du hängst mit diesen Typen rum. Ich sollte Konradin einen Gefallen tun, aber ob dem zu trauen ist? Es braucht ohnehin noch mindestens einen weiteren, der Wache steht und hilft. Warum also nicht diese beiden?"

Er reibt sich den Bart. "Hätte ich geahnt, dass die so viel Ärger machen, hätte ich dich mitgeschickt oder jemand anderen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 23.12.2008, 18:12:01
Alles klar. Ich mach mich auf den Weg. Ich besorg Firo ein Seemannsgrab, dass ist sauberer und wirft nicht so viele Fragen auf wie eine Leiche. Noch irgendwelche letzten Worte, welche ich ihm überbringen soll?
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 23.12.2008, 19:54:30
"Du kennst ja meine Devise: keine Botschaften für Tote. Das macht alles nur unsicherer. Firo hat mich nicht beleidigt, also mach es ruhig kurz und schmerzlos."

Fenk kommt zu Lleyton und legt ihm die Hände auf die Schultern. "Eines Tages werde ich dir alles erzählen, Junge. Keine Geheimnisse mehr. Und dann wirst du den Laden übernehmen. Pass auf dich auf."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 05.01.2009, 12:21:38
"Alles klar, ich mach mich dann auf den Weg."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 05.01.2009, 14:15:12
Draussen flüstert Charles Symeon etwas zu. "Tote ausbuddeln ist streng verboten." Charles schlägt das Zeichen der Drei  "Wir sollten besser gut aufpassen, ich halte Fenk durchaus in der Lage uns da nur hinzuschicken, um uns zufällig in eine Patroullie stolpern zu lassen, wärend wir eine Straftat begehen, die schwer auf ihn zurückführbar ist."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.01.2009, 15:54:10
Die Tür öffnet sich noch einmal und Mertor Fenk kommt heraus, gefolgt von Pedro und Francesco. Er geht an Symeon, Charles und Konradin vorbei und verlässt den Raum. Die beiden Türsteher folgen ebenfalls.

Durch die offene Tür in Fenks Büro sieht man noch Lleyton stehen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 06.01.2009, 11:14:45
Symeon nickt und schaut dem gehenden Mertor hinterher. Als dieser und sein Gefolge außer Sicht und hoffentlich auch außer Hörweite sind, wendet er sich an Lleyton, "So sieht man sich wieder, Lleyton. Du kommst wohl nicht mit, wie? Fenk hat sich die schmutzige Arbeit sicher für den Pöbel aufgespart. Treffen wir uns nach getaner Arbeit auf einen Humpen, was meinst du?" Dabei ist sein Ton eher freundlich denn zynisch, auch wenn ihm immer noch ein gewisses Misstrauen anzusehen ist.

Ein paar Worte in Richtung Konradin kann er sich nicht verkneifen, "Kennt sich wenigstens einer mit Schaufeln aus, weniger anstrengende Arbeit für mich", grinst er.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 06.01.2009, 16:27:34
"Ach und Leyton, weisst du was das für ein Ring sein soll? So wertvoll das er diesen Aufstand wert ist kann er doch kaum sein, oder?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 06.01.2009, 20:35:34
"Ihr habt wirklich einen scheiss Job bekommen. Die Toten sollte man in Frieden ruhen lassen. Nicht das ich euch nicht helfen würde, aber ich muss auch noch 'etwas' erledigen.
Und nein, ich weis nichts von dem Ring."
Lleyton gibt Symeon seinen Dolch zurück. "Und passt auf. Es kommt mir komisch vor, das er drei Leute zum ausbuddeln eines kleinen Langfingers losschickt. Vielleicht ist das eine Falle."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 07.01.2009, 12:24:38
"Irgendwer muss ja auch Schmiere stehen.", meint Symeon, "Aber wir halten schon die Augen auf, man kann nie wissen, was der Kerl im Sinn hat. Jemand ausbuddeln ist schon ein seltsamer Job. Wer hätte gedacht, dass ich so etwas jemals machen müsste. Naja, unser Grabexperte hier wirds schon machen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 08.01.2009, 19:17:12
Ein paar Straßen weiter bleibt Mertor Fenk für einen Moment stehen. Er schüttelt den Kopf, dann seufzt er.

"Pedro, Francesco, ihr beschattet morgen den Hauptmann. Wenn ihr Firo irgendwo seht, kommt ihr zu mir. Sofort." Fenk sieht in Richtung des Fuchbaus zurück. "Ich hoffe, ich irre mich. Ich hoffe es wirklich..."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 08.01.2009, 20:01:42
Der Totengräber erhebt sich von seinen Stuhl, und hebt an:

"Ach wisst ihr, werter Symeon, ihr könnt mir sicherlich dann aushelfen, wenn wir das Loch wieder zu machen müssen..."

Er lacht kurz, und schiebt hinterher:

"Ich vergaß, warum exhumieren wir den Kerl eigentlich, und: Nehmen wir die Leiche mit, und wenn ja, wen oder WAS werfen wir dann in das Loch rein, damit nicht auffällt, dass die Leiche fehlt...?"

Er lacht diabolisch....
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 09.01.2009, 10:15:18
"Hast wohl nicht zugehört, wie? Wir sollen dem alten Halunken seinen Ring holen. AUS dem armen Kerl, der da im Grab liegt. Lass die Leiche bloß, wo sie hingehört, bei der Alten. Möge der Vater mich beschützen, die Leiche mitnehmen...", schüttelt Symeon den Kopf. "Wenns nach mir ginge, würden wir diesen Mist lieber lassen und irgendetwas gegen diese Wildenplage da draußen unternehmen. Fenk macht alles nur schlimmer, der glaubt auch, dass er tun und lassen kann, was er will. Genau wie die Kupferhämmer. Ein paar Wilde einsacken und für ihre Schandtaten schuften lassen, das wäre eher nach meinem Sinn und nicht dumme Leichenbuddelei. Langweilige, anstrengende Arbeit.", schaukelt sich Symeon ein wenig auf. "Ich glaube auch kaum, dass es nur um den Ring geht. Wie wichtig kann so ein Ringlein schon sein, dass man dafür Leichen ausbuddeln lässt? Da steckt bestimmt mehr dahinter und bestimmt nichts gutes, wie ich Fenk kenne. Bringen wir das lieber schnell hinter uns."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 09.01.2009, 11:21:55
Während die drei die Strassen entlanggehen, redet Charles leise auf die anderen beiden ein.

"Ja so ein Wilder, der für uns das Buddeln übernähme das wäre schon was, aber geträumt wird später. Sonst würde ich uns Umberto herbeiträumen, der hätte den Ring in null komma nichts da rausgeschnitten. Wie wollen wir den Ring in dem Gedärm überhaupt finden? Widerlich. Und was machen wir, wenn er überhaupt keinen Ring enthält ? Ein 'Jorge hat früher schon Beute gegessen' ist jetzt nicht gerade ein Beweis dafür, dass er es auch diesmal hat. Vielleicht hören wir uns erst mal vorsichtig um. Bei seinen Freunden oder den Hehlern. Wer sagt denn das die Fenk die Wahrheit gesagt haben ? Könnte auch ein Kupferhammer zur Seite geschafft haben. 'Nein, Herr da war nichts'. Würdet ihr Fenk sagen, dass ihr seinen wertvollen Ring öhm zufällig in eurem Besitzt habt ?"

"Sag mal Konradin, arbeitest du eigentlich auch auf diesem Arme-Leute-Friedhof? Dann könnten wir nachts den Grabstein verschwinden lassen und am nächsten Abend könnten wir so tun als ob du ein neues Grab aushebst. "
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 12.01.2009, 22:34:33
"Nun, Charles, Gabsteine gibts auf dem arme-Leute-Friedhof nicht, die können sich die garnicht leisten. Und ausserdem wird es wohl niemanden kümmern, wenn ein Totengräber ein Grab aushebt, sollte jemand fragen...  Ob ich das Grad tagsüber oder nachts aushebe geht ja eigentlich keinen was an. Und wenn die Kupferhämmer fragen, werden wir sie fragen, ob sie mir in Zukunft helfen wollen bei meiner Arbeit, wenn sies stört, wenn ich meine Arbeit abends oder nachts erledige."

 
Der Totengräber lächelt kurz kalt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 13.01.2009, 10:20:56
"Dann sollte das Ausbuddeln ja leichter werden als gedacht. Jetzt brauchen wir nur einen Ort um ungestört eine Leiche auseinanderzunehmen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.01.2009, 13:10:18
Es ist spät am Abend, als ihr euch wieder trefft und gemeinsam zum Grabhügel aufbrechen wollt. Ihr wisst, dass die Tore der Stadt geschlossen sind, man also nur auf Anfrage hinaus kommt. Das kleine Tor, das zum Leuchtturm führt, ist allerdings offen und meistens unbewacht. Sollte die Bedrohung durch die Wilden größer werden, wird das sicher anders, aber momentan werden die wenigen Kupferhämmer eher dazu gebraucht, Kneipenschlägereien zu verhindern. Allenfalls müsst ihr damit rechnen, dass sich jemand in das Wachhaus zurückgezogen hat, um dort ein Stelldichein zu haben.

Und so verlasst ihr in einer recht dunklen Nacht Salzgrund und denkt euch, dass ihr vor einem halben Jahr noch nicht so einfach aus der Stadt gekommen wäret – gekommen seid. Wenn die Wilden diesen Eingang kennen würden, wenn Danilo Feuerhand das wüsste...

Ihr lauft über felsigen, mit Gras bewachsenen Grund. Auf der anderen Seite der großen Handelsstraße seht ihr eine Wiese und dahinter, fast nur ein Schemen, der Grabhügel, die große bronzene Trias auf seiner Spitze.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/grabhugel.jpg)

Hat jemand Licht dabei? Hält jemand Wache? Wollt ihr sonst etwas erwähnen? Was tut ihr?
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.01.2009, 13:18:32
Zur Größe: der Hügel ist etwa 20 m hoch und 60 m "breit" (Platz für etwa 800 Gräber), das Zeichen soll etwa 4-5m groß sein. Es gibt einen Pfad, der ganz nach oben führt, wo man Gebetsstunden abhalten kann.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 15.01.2009, 14:04:42
Symeon leuchtet vorsichtig mit der abgeblendeten Laterne, um nur ihren Weg zu beleuchten und nicht unnötig erkennbar zu sein. "Ich will verdammt nochmal hoffen, dass sonst keiner auf die Idee kommt, den Friedhof um diese Stunde aufzusuchen.", brummelt er beim Gehen und behält die Gegend im Auge. "Wie machen wir das? Du gräbst?", deutet er auf Konradin, "Wir halten die Augen auf?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 15.01.2009, 15:19:03
Der Totengräber spricht leise:
"Ja, ihr haltet Wache, ich erledige das Ausgraben."

Er schaut sich vorsorglich um, und wird mit Graben beginnen, wenn sie die Stelle erreicht haben, die Luft rein ist, und die anderen Acht geben.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.01.2009, 15:25:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.01.2009, 15:33:47
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 15.01.2009, 15:38:15
(Okay, Charles erübrigt sich, weil Symeon Zielwasser geschluckt hat)

Ihr habt noch nicht die ersten Ansätze der Steinmauer erreicht, die um Salzgrund gezogen wird, als Symeon plötzlich die Laterne in seinen Mantel schlägt und sich hinter eines dieser Mauerstücke duckt. Hat er sich getäuscht? Vorsichtig linst er über die Mauer. Nein, da ist ganz eindeutig ein Licht, ebenfalls von einer abgedunkelten Laterne. In seinem Schein meint Symeon, etwa eine Handvoll Gestalten zu sehen, aber wie sicher kann man sich nachts auf einem Friedhof schon sein? Löst sich da einer aus der Gruppe? Schwer zu sagen, aber Symeon meint, dass seine Laterne noch nicht gesehen wurde.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 16.01.2009, 09:58:42
Charles klingt fast schon zufrieden, als er auf Symeons Fingerzeig hin die Leute ebenfalls bemerkt. "War bisher alles viel zu einfach. Sollen wir zusammen näher ran oder soll ich alleine gehen?" raunt er den anderen zu.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 16.01.2009, 13:45:34
"Scheint so, als wenn wir noch nicht gesehen wurde. Vielleicht ziehen die einfach vorbei, wenn wir uns in Deckung halten. Solang die nicht den ganzen Abend hier rumpatrouillieren ...", raunt Symeon.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.01.2009, 19:25:07
Leyton sieht seinen Freunden zu, wie sie das Stadttor durchschreiten. Aus sicherem Versteck beobachtet er, ob jemand sie anhält, und als sie ungesehen bleiben, schleicht er hinter ihnen aus der Stadt. Sein Ziel ist jedoch ein anderes. Er folgt dem schmalen Pfad in Richtung Osten, bis er endlich im das Plateau erreicht, auf dem der Leuchtturm steht.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/lighthouse.jpg)

Auf dem Turm brennt ein großes Feuer, das sein Licht in alle Richtungen abgibt. Es ist die Aufgabe der Wachen, dass dieses Feuer nicht ausgeht. Lleyton wird unweigerlich eine helle Strecke überwinden müssen, wenn er sich dem Turm nähern will.

Das weiß er ohne Test ;) Ansonsten sieht er auf der Balustrade einen der beiden Kupferhämmer stehen, die hier gerade Dienst tun, von hinten beleuchtet, sodass sein Schatten über das Meer geworfen wird. Der Soldat raucht.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Konradin Gruebinger am 17.01.2009, 03:39:28
Konradin flüstert leise:
"Kundschafte du  voraus, ich habs nicht so mitm Schleichen...."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 17.01.2009, 10:48:28
Symeon wartet noch ein wenig ab, ob die Kupferhämmer oder wer auch immer hier abends patroulliert sich entfernt haben, so dass er ungesehen voran gehen kann.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 17.01.2009, 12:14:03
(Ist zwar Samstag, aber:)

Symeon wartet ein wenig. Das Licht bewegt sich nicht, oder nur so wenig, dass es einen stehenden Träger impliziert. Da ist noch jemand anderes auf dem Friedhof.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.01.2009, 11:04:39
"Ob wir wohl Konkurrenz haben?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 20.01.2009, 08:41:01
Leicht geduckt, versucht er jede Deckung zu nutzen und dabei näher an den Friedhof und die Leute, die sich da scheinbar zu schaffen machen, heran zu kommen. Die Laterne lässt er dabei abgedeckt, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Vorsichtig wägt er seine Schritte ab, um im spärlichen Licht der Nacht sicher voran zu kommen-
 
"Verrückt", raunt er dabei sich selbst zu, "das letzte Mal als ich so durch die Gegend kriechen musste, waren es Wilde und jetzt muss ich mich vor irgendwelchen Schergen auf einem Friedhof verstecken." Sein Schnauben scheint fast ein wenig verächtlich und schon aus Routine greift er nach seinem Kurzschwert, um sich zu versichern, dass es im Notfall griffbereit ist. Vielleicht sollte ich das alles hier endlich hinter mir lassen und mir irgendwo einen ruhigen Ort suchen, an dem ich mit ein wenig ehrlicher Arbeit ein ruhiges Leben habe. Wäre nur die verdammten Wilden nicht, es wird immer schlimmer und bald ist man nirgends mehr sicher, geht es ihm durch den Kopf, während an einem alten Baumstumpf eine Pause einlegt und erneut nach Zeichen von weiteren Personen Ausschau hält.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.01.2009, 12:24:21
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 20.01.2009, 12:35:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.01.2009, 13:35:15
Spoiler (Anzeigen)


Symeon sieht noch einmal genauer hin. Er kann erkennen, dass das gedämpfte Licht der Laterne von Rüstungen reflektiert – zwei der Anwesenden sind Kupferhämmer. Die anderen beiden nicht, sondern tragen eher Kutten oder Roben, die an Priestergewänder erinnern. Die fünfte Gestalt sieht Symeon nicht gut genug, denn sie ist über ein Grab gebeugt, dass gerade ausgehoben wird.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 20.01.2009, 14:41:28
"Tintenschwarze Finsterniss. War ja klar, dass Fenk uns da irgendein faules Ei unterschiebt. Was jetzt?" flucht Charles leise vor sich hin.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 21.01.2009, 16:45:42
Während ihr noch unschlüssig seid, geschieht etwas. Anscheinend haben die Leute oben gefunden, was sie suchen, denn eine der beiden Wachen hilft nun dem Gräber, etwas herauszuholen, was durchaus ein in Tuch geschlagener Leichnam sein könnte. Sie legen den Gegenstand/Körper auf den Boden neben das Grab, und die fünfte Person steigt heraus und beginnt, das Loch wieder zuzumachen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 21.01.2009, 21:24:30
"Kupferhämmer, ganz eindeutig. Wohl ein Preister oder zwei. Hmm, was treiben die da? Heben die etwa unsere Leiche aus? Was meint ihr, sollten wir näher heran oder abwarten bis die Typen sich verzogen haben?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 22.01.2009, 09:38:39
"Näher ran. Ich will wenigstens die Gesichter sehen. Könnte mir vorstellen wir entdecken dabei den einen oder anderen Bekannten."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 22.01.2009, 11:20:14
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 23.01.2009, 16:52:13
Symeon lässt sich auf den Boden gleiten und beginnt, auf den Hügel zuzurobben. Nach kurzem Zögern tut Charles es ihm gleich.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 23.01.2009, 17:00:01
(Sorry, 1 Würfel zu wenig bei Charles, B4 Stealthy. Ist jetzt aber egal).

Charles und Symeon schieben sich vor. Der Weg wirkt unendlich weit, vor allem, als sie über die breite Straße robben, auf der sie sich deutlich sichtbar fühlen.

Das leere Grab ist nun zu etwa drei Vierteln mit Erde gefüllt, als sie endlich nahe genug heran sind, um Details auszumachen. Es sind tatsächlich zwei Kupferhämmer, die da Wache stehen und aussehen, als sei ihnen ein wenig unwohl. Ein dritter Mann, den sie als Totengräber einschätzen, buddelt das Grab zu. Vor dem Grab liegt ein in Leinen gehüllter Leichnam. Daneben stehen zwei Priester.

Der eine Priester hat die graue Robe der Alten an, ein hagerer Mann mit Geiernase. Der andere Priester ist eine Frau in den dunkelblauen Farben der Mutter. Ihre Haare sind silbrigfarben, ihre Augen blond, und Symeon weiß, wie ihre Lippen schmecken.

Es ist seine alte Geliebte Liliana.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/liliana.jpg)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 23.01.2009, 22:44:00
Der Wachmann am Leuchtturm schnippt den Glimmstengel von der Balustrade, dann pinkelt er hinterher. Anschließend geht er ins Innere des Turms zurück. Nach kurzer Zeit kommt ein zweiter Wachmann heraus und geht nun langsam um das Leuchtfeuer herum. Lleyton kennt sich nicht gut genug bei den Wachen aus, um sagen zu können, welcher der beiden Firo ist. Die anderen haben ihn zwar grob beschrieben, aber so aus der Entfernung...
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 27.01.2009, 12:38:39
Symeon start die Frau an als ihm endlich dämmert, wer da vor ihm am Grab steht. Er scheint plötzlich unsicher und hält für einen Moment unbewußt die Luft an. "Liliana", presst er überrascht hervor. Sein Körper spannt sich an, als woll er vorschnellen und damit ihre Position preis geben, der Blick huscht zu den beiden Kupferhämmern, dann fasst er sich wieder und wendet kurz den Blick ab, um seine Gedanken zu ordnen. Sie ist tatsächlich noch hier, geht es ihm als erstes schwärmerisch durch den Kopf. Doch dann trifft ihn erneut die Erkenntnis wie eine Dampframme, Wieso ist sie hier? Warum gräbt man eine Leiche für sie aus? Wird sie gezwungen?. Sein Blick wandert langsam über die vertrauten Züge - Erinnerungen an die Vergangenheit - und suchen nach einem Zeichen, einem Hinweis. Symeon scheint in seiner Situation völlig absorbiert und vergisst den Kameraden an seiner Seite, während er sich mit kleinen Bewegungen langsam aus der Deckung bewegt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 27.01.2009, 16:40:57
Charles schaut die Priester an die da ganz offensichtlich die Gebote missachten und bevor er sich davon abhalten kann, ist er auch schon von Symeon unbeachtet aufgestanden und fragt mit lauter Stimme. "Darf man erfahren was im Namen der Triade hier gespielt wird ?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 27.01.2009, 17:35:44
Die Wachen fahren herum. Ihr erster Instinkt ist, Alarm zu geben, aber dann fällt ihnen ein, dass das hier draußen wenig nützt, und sie bleiben still. Sie machen aber ihre Waffen griffbereit.

Der Priester der Alten steht starr und blickt Charles, dann Liliana an.

Die Priesterin – Liliana – atmet tief durch, dann hebt sie ihre Hand. "Beruhigt euch, guter Mann. Es ist alles in – Symeon?" Sie sieht an Charles vorbei und ist unfähig, weiterzusprechen.

In diesem Moment bricht der Totengräber in meckerndes Lachen aus. "Kommst zu spät, Bursche", grient er, "ich habs fast zugeschaufelt!" Er ist ein ziemlich hässlicher Mann mit schiefem Grinsen, schwarzen Zähnen und gebückter Haltung.

"Schwester", äußert sich der alte Priester empört, "was geht hier vor? Kennst du diese Männer?"

Liliana schweigt immer noch. Die Wachen sehen sich an. Der Totengräber gackert.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 27.01.2009, 17:48:10
Auch Charles schaut kurz verblüfft zwischen der Priesterin und Symeon hin und her, fixiert dann aber doch eher die bewaffneten Wachen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 30.01.2009, 11:23:26
"Liliana", mehr bekommt Symeon für einen Augenblick nicht heraus. Sein Blick wandert noch einmal ungläubig an ihrer Gestalt herab. "Du bist jetzt Priesterin?", fragt er voller Verwunderung und blickt ihr dabei direkt in die Augen. "Was...", zögert er, "...Was tust du hier? Ich dachte, du wärest fort gegangen?", einen Anflug von Hoffnung in seiner Stimme. Für den Moment scheint ihm die Situation nicht bewusst, es scheint als wäre er allein mit dieser Frau auf dem nächtlichen Friedhof.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 30.01.2009, 12:30:48
"Könnten wir eventuell zum Thema zurückkommen? Wie gut wir uns gegenseitig kennen beantwortet die offene" Charles deutet auf das Grab " Frage nicht. Und wie der Mann hier schon sagte, sie ist schon beinahe zugeschaufelt. " spöttelt Charles.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 12:58:45
"Du bist doch weggegangen", sagt Liliana in halb vorwurfsvollem, halb erstaunten Ton.

Als Charles dazwischen spricht, grient der Totengräber wieder. "Ich machs nicht wieder auf!"

"Schwester?", fragt der Priester. Es klingt wie eine Aufforderung. Liliana reagiert (endlich). Sie wendet sich von Symeon ab, obwohl ihre Augen doch wieder hin huschen.

"Dies ist eine offizielle Angelegenheit der Kirche", sagt sie, ohne es herabsetzend klingen zu lassen. "Ihr müsst euch keine Sorgen machen, alles ist in Ordnung. Es gibt keine Schandtaten aufzudecken. Wir bringen eine arme Seele nur dorthin, wohin sie gehört: zu seiner Familie auf die Toteninsel." Damit meint sie die Insel for Salzgrund, auf der auch Hestia liegt. "Dagegen habt ihr doch nichts einzuwenden, oder?"

"Wir sind immerhin die Kirche", fügt der alte Priester hinzu. "Wo wir sind, sind die Drei, und ihr Wort ebenso."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 12:59:36
(Nee, das klang zu unsicher. Da hat sie in der Erklärung Pausen gemacht, und überhaupt, es ist mitten in der Nacht – da stimmt was nicht)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 30.01.2009, 14:10:47
"Wisst ihr, mich beeindruckt es normalerweise positiv wenn Priester nicht lügen können; Wer das Wort der Götter in seinem Munde führt, sollte ihn nicht beflecken. Sie sollten also keine Übung darin haben. Aber kommt, das ist einfach nur peinlich. Eine offizielle Angelegenheit der Kirche, mit abgedunkelter Laterne zur Nachtzeit auf dem Armenfriedhof, mit 2 Priestern, aber ohne Angehörige?
Und dazu zieht ihr auch noch den Namen der Drei in den Schmutz, wenn ihr eure Lügen Gewicht geben wollt in dem Ihr sie anruft. Habt ihr den keinerlei Achtung vor euren heiligen Aufgabe?"


Er genießt die beiden bloßzustellen, auch wenn er weiß das zumindest das Spotten vermutlich nichts als Ärger einbringt. Aber korrupte Priester regen ihn wirklich auf und zumindest die letzten Worte kommen mit echter Entrüstung über Charles Lippen.

Hoffend das ganze zu ihrem Vorteil nutzen zu können fährt er fort.
"Ich denke es ist besser ihr geht jetzt, bevor ihr noch mehr Sünden auf eure Seele ladet und der Kirche noch mehr Schaden zufügt.
Oder wollt ihr lieber diesen Unsinn vor anderen wiederholen, die prüfen können wieviel Wahrheit in euren Worten liegt. Wenn wir laut Rufen wird uns in der Stadt sicher wer hören. Soweit draußen sind wir nicht. "


Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 30.01.2009, 14:13:05
Symeon dämmert langsam, dass seine ehemalige Geliebte hier scheinbar in etwas Zwielichtiges verwickelt zu sein scheint. "Wir sollten uns später über die Vergangenheit unterhalten, Liliana. Offensichtlich ist hier etwas faul. Ich kenne dich und deine Worte klangen nicht überzeugend, überhaupt nicht. Darf ich fragen, welche arme Seele ihr hier in ihrer Ruhe gestört habt und vor allem warum? Das die Priester tun und lassen wie ihnen bliebt, wußte ich ja, aber werden jetzt neuerdings willkürlich Tote ausgegraben?" Eine gewisse Entrüstung macht sich in ihm breit, das Bewusstsein der geplanten Tat verdrängend.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 17:09:20
"Das war ein Dieb, Jorge.  Er hat keine Familie. Wir... wir holen ihn nachts raus, damit eben nicht alle Welt mitbekommt, dass hier Tote verlegt werden. Wir haben schon öfter Leichen auf die Insel verfrachtet."

Das klingt alles so, als würde es stimmen, und trotzdem nicht überzeugend.

(Jetzt mal Ergebnis des Tests abwarten)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 17:12:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 30.01.2009, 17:17:14
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 18:40:43
"Na ja, vielleicht sollten wir wirklich...", sagt einer der Kupferhämmer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 18:41:58
"Ja genau", meldet sich Konradin aus dem Dunkel. "Geht mal besser. Wenn hier jemand wen ausbuddelt, dann bin ich das nämlich." Er stellt sich zu Charles und Symeon. "Und nicht dieser Stümper da, wer weiß, ob der nicht den Falschen ausgebuddelt hat."

Der andere Totengräber stößt ein Knurren aus, als wäre er ein Hund, der sein Revier verteidigt.

"Ich habs ja gesagt", meint Liliana mehr zu sich selbst. Dann: "Habt ihr vielleicht auch etwas zu erklären?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 30.01.2009, 19:23:30
"Als du uns gerufen hast, weil du ein Licht oben auf dem Grab gesehen hast, hättest du uns auch sagen können das es dir nur darum geht Konkurrenz loszuwerden." beschwert sich Charles bei Konradin.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 30.01.2009, 20:49:28
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.02.2009, 15:08:50
hide=Falsehood]Falsehood B4 – Grund für Anwesenheit verschleiern
Obstacle: Will B4
Konsequenz: durchschaut!
Speziell: Call-on – Glib

4d64d6 = (1, 4, 1, 6) Gesamt: 12 [/hide]
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.02.2009, 18:49:56
2d62d6 = (2, 1) Gesamt: 3
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.02.2009, 13:25:03
Spoiler (Anzeigen)


Liliana winkt ab. "Lass es sein. Es ist klar, warum ihr hier seid. Sollen wir das hier klären oder können wir erst Mal zurück in die Stadt? Warum bringen wir die Leiche nicht erst Mal zurück in die Kirche?"

"Schwester", erhebt der Priester Einspruch, aber Liliana unterbricht ihn.

"Ich möchte das nicht hier besprechen. Ihr?" Sie meint wahrscheinlich die Wachen, aber vielleicht auch die exponierte Stellung. Der Priester schüttelt den Kopf und schweigt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 03.02.2009, 14:25:11
Nachdem er nun auch nicht überzeugender war als die Priesterin, bleibt wohl nichts anderes übrig. Charles zuckt mit den Achseln.
"Zugegeben die heimelige Umgebung hier hilft nicht gerade bei einem Gespräch. Gehen wir."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.02.2009, 14:45:17
Die beiden Totengräber packen die Leiche und tragen sie, während sie sich gegenseitig mit Beleidigungen anzischen, zur Stadt zurück. Die Kupferhämmer sind froh, als sie an der Palisade entlassen werden, die ganze Geschichte ist ihnen jetzt noch weniger als geheuer.

Zu sechst schreitet ihr dann den Friedhof hoch.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/friedhof.jpg)

Das Haus der braven Mutter ist ein Bau mit verschachtelten Türmen. Um diese Zeit sieht man kein Licht hinter den Fenstern. Ihr nehmt eine Seitentür, die wohl dafür benutzt wird, generell Tote auf den Friedhof zuschaffen, und landet in einer kühlen kleinen Halle aus Stein. In die Wände sind ein halbes Dutzend leere Alkoven eingelassen und zwei steinerne Altäre – oder zumindest große Steinblöcke – stehen in der Mitte des Raumes. Die Totengräber legen die Leiche auf einen dieser Steinblöcke, dann werden sie gebeten, draußen zu warten. Sie tun dies nur unter Widerspruch.

Währenddessen hat Liliana mehrere Fackeln angezündet, die an den Wänden angebracht sind, und hängt ihre Laterne jetzt unverhült über die Leiche an einer Kette mit Haken auf.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/mausoleum.jpg)

Sie seufzt. "Ihr wollt den Ring, oder? Darf ich fragen, wofür?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 03.02.2009, 15:45:56
Charles schlägt beim Betreten des Hauses das Zeichen des Triumvirats und folgt dann den anderen hinein.
"Ich kann euch das Fragen ja schlecht verbieten, aber da ich ehrlich nicht glaube das meine Antwort euch dazu bringt mir den Ring einfach so auszuhändigen, sehe ich nicht so recht warum wir das einseitig so machen sollten. Ich schlage daher folgendes vor: Wir stellen unsere Fragen abwechselnd. Und da ich somit eure erste Frage beantwortet habe, ja wir suchen den Ring, wären wir wohl dran. Wie seid ihr hier reingezogen worden?
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.02.2009, 16:16:06
"Wo hineingezogen?", fragt Liliana. "Ich wurde gebeten, unauffällig an den Ring zu kommen. Bruder Federhand kam hinzu, weil wir ohnehin des öfteren Tote auf die Insel verlegen."

"Und mir war nicht wohl dabei", sagt der Priester.

"Und ihm war nicht wohl dabei", sagt Liliana. "Also, für wen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 04.02.2009, 14:14:38
Für den Vorbesitzer und Ihr?
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 04.02.2009, 14:18:21
"Moment. Nur zur Sicherheit: für den Vorbesitzer?" Liliana schüttelt ihre Hand. "Nein, nein, so geht das nicht. Wenn ihr dieses Spiel spielen wollt, dann richtig. Für wen sollt ihr den Ring holen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 05.02.2009, 10:10:03
"Ach gab's da mehr als einen? Wir suchen ihn für den Freund des kleinen Mannes und Mäzen der Straße, seine Mildtätigkeit Mertor Fenk. So nun ihr."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.02.2009, 11:16:51
Liliana will anscheinend etwas anderes sagen, aber sie schluckt den Kommentar herunter. "Ich bin eine Tochter der Kirche. Meine Auftraggeber sind die Götter und ihre Stellvertreter. In diesem Fall habe ich die Ehre, dass mich der Kanzler selbst um Mithilfe gebeten hat als letzte Tat, bevor ich den Kuss der Alten erhalte."

Sie schweigt für einen Moment. "Meine Frage lautet: Was verlangt ihr, um mir den Ring zu überlassen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 05.02.2009, 14:02:36
gnarf
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 05.02.2009, 14:03:24
Symeon wirkte auf dem Weg noch leicht abwesend und scheint erst jetzt so recht zu realisieren, dass das alles hier ein seltsamer Zufall zu sein scheint. "Moment, Mertor Fenk kann mir ziemlich gestohlen bleiben. Allerdings hat er einen Freund bedroht, der wird wohl sein Leben verlieren, wenn niemand auf ihn Acht gibt. Was ist das für ein Ring? Scheint ja wohl nicht nur irgendein Schmuckstück zu sein. Altes Adelsstück, mit dem der ein oder andere Anspruch auf Land oder sonstwas mitschwingt? Würde wetten, dass Fenk so etwas gefällt. Komm schon Liliana, um der alten Zeiten willen", versucht Symeon ein schwaches Grinsen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.02.2009, 14:24:51
Liliana ist hin und hergerissen. "Ihr gehört also nicht zu Fenks Leuten?"

Der andere Priester mischt sich ein: "Also bitte, Schwester, ihr werdet ihnen doch nicht glauben?"

Liliana sieht Symeon an. Sie will ihm beistehen, aber gleichzeitig weiß sie nicht, ob sie es kann. "Ich... ich glaube nicht, dass Symeon über das Leben seines Freundes lügen würde... aber..."

"Aber ihr seid nicht sicher?"

Sie blickt weg. "Nein." Bevor der Mann wieder etwas sagen kann, dreht sich Liliana euch wieder zu. "Der Ring gehört Fenk nicht, aber er wurde ihm gestohlen. Er gehört Anna Dorn. Anna Dorn betrügt ihren Mann mit Mertor Fenk. Mit dem Ring können wir Fenk unter Druck setzen, ihm schaden. Ich kann ihn euch unmöglich aushändigen. Allenfalls... nein." Sie schüttelt den Kopf.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 05.02.2009, 16:41:23
"Verlockend", Symeons Grinsen bekommt etwas wölfisches. "Wenn es Fenk schadet, kann ich kaum dagegen protestieren. Ich habe meine Schulden beglichen, aber der Nimmersatt glaubt, er könne uns in seine Dienste pressen. Verdammt nur, dass er seine Drohung mit Sicherheit wahr machen wird, wenn wir nicht liefern. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit? Wie besonders ist denn dieser Ring? Ein guter Fälscher, der schnell Arbeitet könnte vielleicht beiden Seiten helfen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 05.02.2009, 18:22:09
"Fenk dem Grossartigen, eine reinzuwürgen, gerne, aber ne Fälschung? "

Charles zählt die Punkte dagegen an den Fingern seiner linken Hand ab.
"Erstens kennt er den Ring wahrscheinlich gut genug das er eine schnell hingeschluderte Fälschung erkennt. Zweitens weiß er doch, dass er angeschmiert wurde, sobald der echte Ring auftaucht und drittens glaube ich nicht, dass du Fenk den Ring geben kannst ohne das er deinem Gesicht sofort ansieht, dass du was verbirgst. Dann hätten wir uns auch gleich weigern können."

Dann wendet er sich den Punkten zu die mit den Geschichte der Priester zu tun haben.
"Viertens ist die Geschichte der Priester hier nicht kosher. Fenk nicht der Typ der Sachen vertrödelt. Der hat uns gerufen sobald er wusste was los war. Wie soll der Kanzler deiner Lieben diesen Auftrag rechtzeitig gegeben haben, wenn dazwischen selbst mit Pferd die Nachrichten zwei Tage hin zu Odilo und zwei zurück brauchen und fünftens ist es mir ein Rätsel wie der Ring alleine Fenk schadet, es sei denn er war so blöd Annas und seinen Namen gleichzeitig einzugravieren."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.02.2009, 18:53:26
"Ich kann euch nicht alle Antworten geben", sagt Liliana, "aber eine kenne ich: Kanzler Unverdorben ist hier im Haus."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 06.02.2009, 09:44:50
"Der Kanzler ist hier? Wir hatten schon das Vergnügen, ihm zu begegnen", sagt Symeon ohne eine Wertung. Man sieht ihm an, dass er im Moment sehr hin und her gerissen ist und immer wieder setzt er unentschlossen an, ein paar Schritte zu Liliana herüber zu gehen, hält sich dann aber selbst davon ab. "Vielleicht kann das Triumvirat unseren Freund in Schutz nehmen, solange die Sache hier läuft? Ich meine, wenn Fenk schon unter Druck gesetzt werden soll, dann lässt vielleicht auch arrangieren, dass er seine Finger von Unschuldigen lässt? Soll er uns doch seine Schergen auf den Hals hetzen, das kümmert mich nicht, aber ich möchte nicht Schuld am Tod eines anderen sein, der damit nichts zu tun hat. Du etwa, Liliana? Das kann ich mir nicht vorstellen, so kenne ich dich nicht."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 06.02.2009, 10:03:31
Liliana ist ziemlich unsicher, das merkt man ihr an.

Spoiler (Anzeigen)


"Vielleicht holen wir den Ring erst einmal, dann kann ich nämlich gehen", sagt Bruder Federhand. Er holt ein Messer mit einer langen, krummen Klinge aus dem Inneren seiner Rober hervor und schiebt sich die langen Ärmer nach oben.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 06.02.2009, 17:12:08
"Ja", sagt Liliana. "Das ist eine gute Idee. Holt den Ring und wir," sie deutet auf Charles und Symeon, "gehen jetzt zu Kanzler Unverdorben."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 08.02.2009, 21:16:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.02.2009, 20:48:33
(dann nicht)

Als Liliana die Tür öffnet, springt ihr aus dem Schatten ein ziemlich großer Kater entgegen. Er miaut und reibt sich an ihrem Bein. Der Kater hat grau getigertes Fell. Symeon erkennt in ihm die erwachsene Version des Kätzchens, das er Liliana einmal geschenkt hat. Ob es ein gutes Zeichen ist, dass sie ihn behalten hat?

Sie führt euch durch die dunklen Gänge des Gotteshauses – eine Laterne habt ihr mitgenommen – zu einer Wendeltreppe. "Unten ist unser Lager", erklärt sie, "Vorräte, Wein, und Tote natürlich. Im ersten Stock sind die Schlafgemächer, aber wir gehen durchs Erdgeschoss. Der Kanzler ist nur über die Schlafsäle zu erreichen."

Sie öffnet eine schwere Tür und tritt in einen Gang, von dem trotz seiner Länge nur wenige Türen abgehen. Der Kater bleibt vor der Türe stehen. "Die inneren Türen führen in die Schlafsäle", erklärt Liliana. "Die äußeren sind Zellen, für besonders unruhige Leute. Hier schlafen alle, die auf unsere Hilfe angewiesen sind."

Ihr geht leise durch den Gang, aber wahrscheinlich reicht schon das Licht eurer Laterne, um die Insassen zu wecken. Geschrei und Gekreische erhebt sich aus vielen Kehlen.

"Hilfe! Hilfe!", ruft eine Frau.
"Mu-mu-mu-mu-mu-mu."
"Gnnnnaaaah!"
"Ist da jemand? Kann mich jemand hören? Hallo?"
"Halts Maul! Haltsmaulhaltsmaulhaltsmaul!"
"Komm nur her, na los, komm doch, na los!"
"Hilfe!"
"Waaaaaaawawawiwiwiwi!"

Liliana blickt zu euch zurück. "Nachts ist es besonders schlimm", sagt sie. "Darum geht hier eigentlich niemand durch."

Ihr gelangt an das Ende des Ganges und eine weitere Wendeltreppe, die euch nach oben führt – aber nicht ganz nach oben. Als der Geruch nach Taubendreck zu stark zu werden droht, bleibt Liliana vor einer Türe stehen – der zweiten, an der ihr vorbeigekommen seid. Sie klopft.

"Herein!", ertönt die Stimme von Odilo Unverdorben. Liliana öffnet die Tür und tritt ein. Ihr folgt.

Der Kanzler steht an einer Kommode und wäscht sich die Hände in einer Wasserschüssel. Im Zwielicht des Fackel- und Laternenlichts sieht das Wasser fast dunkel aus. Er spritzt sich etwas Wasser ins Gesicht und trocknet sich mit einem Lappen ab, der neben der Schüssel liegt.

Ähnlich wie zuvor bei eurer ersten Begegnung ist auch dies ein Vorzimmer; es gibt eine Türe, die weiter in die Räumlichkeiten führt. Und wie bei eurer ersten Begegnung steht die Frau mit der roten Maske vor der Türe. Ihre Hände stecken in roten Lederhandschuhen, ihre Augen mustern euch unverhohlen.

Der Kanzler deutet auf eine kleine Sitzgruppe bei einem Kohlebecken, das ein wenig Wärme in das Zimmer bringt und die Umgebung in roten Schein taucht.

"Es ist mitten in der Nacht", sagt er. "Warum bin ich nicht überrascht, euch hier zu sehen?" Er sieht Liliana an. "Der Ring?"

"Er wird gerade geborgen", sagt sie.

Der Kanzler setzt sich in einen der Sessel. Man sieht ihm nicht an, ob er müde ist, es wirkt, als habe er nur auf euch gewartet.

"Auf der Kommode ist Wein. Nehmt euch, wenn ihr durstig seid. Warum seid ihr gekommen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 10.02.2009, 09:34:59
Symeon wirft einen Blick auf den Wein, scheint dies dann aber doch für eine schlechte Idee zu halten. Seine Augen wandern weiter zu Liliana, für einen Augenblick unsicher, ob ihres Eindrucks. "Der Ring.", wendet sich Symeon dem Kanzler zu," Fenk hat uns nach dem Ring geschickt. Der Bastard meinte, uns in seine Dienste pressen zu können, indem er einen Freund bedroht. Wie es scheint, steckt wohl mehr hinter dem Ring als er uns glauben machen wollte. Wir haben bereits mit Liliana gesprochen", dabei deutet er auf seine alte Geliebte, "und wären bereit, euch zu helfen. Allerdings müssen wir Fenks Drohung ernst nehmen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.02.2009, 12:35:47
Der Kanzler blickt zur der Maskierten, die ihm zunickt. Er reibt sich die Augen und überlegt ein wenig.

"Die Wilden haben einen Mythos, eine Geschichte von der Zeit, als wir hier ankamen. Es ist die Geschichte von Nòme. Nòme war eine junge Frau, die von Kindheit an ein besonderes Talent für die Magie der Wilden besaß. Sie war als Freundin der Geister bekannt, die von den Wilden herbeigerufen werden können.

Als wir Gilvanest erreichten, war sie vielleicht die mächtigste Zauberin des Landes. Aber zu dem Zeitpunkt, an dem die Geschichte spielt, war sie es bestimmt. Nòme war dabei, als Galgendorf endgültig fiel."

Er räuspert sich. "Ich glaube, ich trinke jetzt doch einen Kelch Wein." Liliana bewegt sich, aber die Maskierte ist schneller und füllt aus der Karaffe Wein in einen der bereitstehenden Bronzekelche. "Noch jemand?"

"Zwanzig Jahre ist es erst her, und doch schon ein Mythos. Wie die Zeit vergeht... nun ja. Nòme war dabei, als die stärksten Krieger der Wilden, die Armee aller Armeen, den Kupferhämmern und Kaplanen entgegen trat. Damals hatten wir wesentlich mehr Kaplane bei den Truppen, aber anscheinend ändert sich das wieder. Schwerter allein helfen eben nicht.

Nòme jedenfalls sah, dass die Hämmer mit der Kraft der Götter gleißten, und in diesem Moment, so heißt es, erkannte sie, dass die Schlacht verloren sein würde, wenn sie nicht einschritte. Die Wilden beschwören Geister, um ihnen zu helfen, aber nicht irgendwelche Geister – es sind Geister, die in der Natur leben, in den Steinen, im Wasser, im Feuer, im Wind. Und sie sind nicht dienstbar, sondern rachdürstig. Je mächtiger der Geist, desto schlimmer die Rache. desto schlimmer der Preis für seinen Dienst.

Trotzdem zögerte Nòme nicht. Sie war bereit, für ihr Volk zu sterben. Sie suchte nach den Geistern, die sie umgaben, und sie rief nach dem mächtigsten Wesen, dass sie sich vorstellen konnte. Sie beschwor den Waldgeist. Nicht irgend einen Waldgeist, sondern den Geist des Waldes. Sie wollte den ganzen Wald gegen uns kehren.

Sie hätte uns sicher schwächen können. Vielleicht sogar genug, um die Schlacht zu Gunsten der Wilden zu lenken. Aber Nòme wollte, wenn sie sich schon aufgab, auch uns vernichten. Sie rief den mächtigsten Geist, der je gerufen wurde. Und sie versagte.

Nòmes Kräfte waren stark, aber sie waren nicht stark genug. Sie war die Freundin der Geister, und sie kannte die Waldgeister besonders gut, aber all das half nichts. Der Geist, den sie rief, war noch stärker, als sie es gedacht hatte. Er war zu stark für sie. Er gehorchte nicht.

Geister, die man ruft, werden sich rächen. In angemessener Weise, zu angemessener Zeit. Ein Flussgeist kann in jeden Fluss kommen, und hat man ihn gebeten, den Wasserpegel für eine Überquerung zu senken, so flutet er vielleicht beim nächsten Mal die Furt. Wenn es aber misslingt, den Geist zu einem Dienst zu zwingen, ändert das nichts an seinem Zorn. Er wird sich trotzdem rächen.

Nòme wusste das. Sie wusste, dass sie durch ihren Übermut ihr Volk dazu verdammt hatte, die Schlacht zu verlieren und damit auch die Herrschaft über Gilvanest. Sie wusste, dass der Geist, den sie vergeblich gerufen hatte, sich an ihr rächen würde. Sie war bereit gewesen, für ihr Volk zu sterben, aber nun starb ihr Volk für sie.

Nòme starb nicht an diesem Tag. Der Geist rächte sich nicht an diesem Tag. Aber die Wilden starben, und seitdem verging kein Tag, an dem im Galgendorf keine getöteten Wilden baumelten. Nòme, so heißt es, floh aus den Wäldern. Sie wurde nicht mehr gesehen. Manche sagen, sie floh in die Berge, in die Höhlen ihres Schwestervolks, oder aber in die Steppen, wo die Wilden Jäger leben und es keine Bäume gibt. Wieder andere sagten, sie sei ins Schwarzmoor geflohen, und lebe dort mit den Schlangen und Echsen. Sicher ist nur, dass Geister keine Zeit kennen, und dass der Waldgeist immer noch darauf wartet, dass sie einen Fuß in den Wald setzt, um sich zu rächen."

Der Kanzler leert den Kelch und wischt sich mit dem Handrücken den Mund ab. "Die Geschichte ist nicht nur faszinierend, sondern vor allem verdeutlicht sie eines: egal, wie mächtig man auch ist, man darf sich nicht übernehmen. In Salzgrund gibt es nur das Haus der Mutter. Die einzige Möglichkeit, wie wir euren Freund beschützen können, ist, ihn hier aufzunehmen und mit den Kranken und Irren zusammenzupferchen. Wir könnten ihn auch nach Schwarzmoor bringen – dort wäre er gewiss sicher. Abseits unserer Häuser aber können wir ihn nicht schützen. Fenk gebietet über viele Schurken, darunter einen der gefährlicheren Meuchler Gilvanests, über seine Kontakte kann er sogar die Purpurmasken beauftragen – und er ist rachsüchtig genug, um das zu tun. Er ist unser eigener Geist.

Habt ihr einen Vorschlag?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 10.02.2009, 15:35:39
Charles lauscht der Geschichte aufmerksam. Scheint aber mit der Schlussfolgerung des Kanzlers nicht ganz einverstanden.
"Vielen dank für diese Geschichte. Sie war lehrreich und gut erzählt. Ich denke jedoch, dass unser Freund eine Verbannung ins Haus der Mutter oder ins Schwarzmoor kaum besser finden wird, als den Tod, zumindest wird er schlimmer drüber jammern.
Diese Möglichkeit scheidet für mich aus. Aber lasst mich euch auch mit einer Geschichte antworten. Einer Geschichte über etwas das ebenfalls zu groß und zu stark war, um wahr zu sein.

Sie spielt in der alten Heimat Barthesia und man muss viele Seiten im Buch der Alten zurückblättern um die Geschichte zu lesen. Im Eldassawald lebte einst ein fürchterliches Monster, ein Eber, der in der Finsternis geboren wurde. Als man zum ersten mal von ihm hörte, hatte er die Größe eines Ponys erreicht. Die Jagd wurde auf ihn ausgerufen aber von seinem schwarzen Fell prallten die Speere ab wie Strohhalme an einer Felswand. Viele gute Jäger riss der Eber auf diesen Jagden in den Tod. Er selbst aber starb nicht und er wuchs weiter. Schließlich erreichte er die Größe eines Bären. Nachts verwüstete er die Felder der Dörfer in der Nähe des Eldassawaldes und Tags jagte er die Männer, die verzweifelt nach Nahrung suchend in den Wald aufbrachen.

Die Kunde von Not der Bewohner jener Dörfer erreichte schließlich den König Barthesias selbst und so setzte er eine hohe Belohnung aus, den Eber zur Strecke zu bringen. In den Dörfern um den Eldassawald sammelten sich nun die Glückssucher und die Abenteurer, die Wagemutigen und die Übermütigen.

Unter ihnen waren auch Bartollo und Levinkus. Bartollo war vielleicht der beste Jäger seiner Zeit. Er hatte den Königsadler in den Hohen Zinnen geschossen und den Bluthecht in den Flussauen gespeert. Er hatte mehr Bären erlegt als andere Rehe und die Zahl der Geweihenden, der von ihm erlegten Hirsche war  grösser als er zählen konnte.
Levinkus dagegen hatte in den Büchern des Tempels der Drei studiert. Er hatte die Legenden um den Schwarzen Keiler gesammelt und er hatte herausgefunden das nur eine Speer aus dem Holz der Hollerbeere in der Lage wäre die Rüstung aus Finsternis zu durchdringen, die die Schwarte des Ebers schützte.

Beide gingen sie in den Wald, das Untier zu stellen. Beide fanden sie den Eber , beide kehrten sie nicht zurück. Bartollo traf den Eber zwar perfekt, aber sein Eibenspeer konnte die Flanke des Monsters nicht verletzten, Levinkus Speer hingegen schnitt in die Flanke des Ungetüms, aber er hatte weder die Kraft noch die Geschicklichkeit den Speer bis zum Herz des Tieres vorzutreiben.

Der Keiler wütete noch Jahre lang. Die Dörfer um den Eldassawald wurden aufgegeben, und noch heute sollen die Ruinen der alten Höfe davon Zeugnis geben. Erst als das Tagebuch Levinkus' durch die Hand des Vaters in die Hände von Andres dem Jüngeren fiel, fanden das Wissen um die Waffe und der Arm die Waffe zu führen zusammen und das Untier sein Ende.
Übrigens auch wenn es bei dieser Geschichte gerne verschwiegen wird, weil es die Heldentat zu schmälern scheint, es fand sein Ende unter den Hollerspeeren eines guten Dutzend von Andres angeheuerter Leute. "

Auch Charles hätte jetzt gerne einen Schluck die Kehle zu befeuchten, aber er traut der Frau in dem Maske, die die Kelche bewacht nicht so weit, das er einen Kelch aus ihrer Hand annehmen würde. So bleibt es bei einem kurzem Räuspern ehe er fortfährt.

"Welche Lehren soll man nun daraus ziehen? Fenk mag dem Keiler darin entsprechen, dass er fast unbesiegbar zu sein scheint. Aber man hat ihn am Schluss doch zur Strecke gebracht.
Nur ist die Lehre die das Zusammenarbeit ihn stürzen kann, oder ist die Lehre jene, das Fenks Zeit noch nicht gekommen ist, und wir scheitern müssen wie Levinkus und Bartollo? Der eine mit dem Wissen der andere mit der rechten Gelegenheit, aber ohne zusammenzufinden ?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.02.2009, 16:01:56
Odilo Unverdorben schweigt noch für einen Moment, dann sagt er etwas heiser: "Danke. Diese Geschichte hat mich an meine Kindheit erinnert. Allerdings habe ich sie immer so gedeutet, dass reine Waffenkraft nutzlos ist, wenn sie nicht gelenkt wird, und zwar gelenkt durch die Götter. Schließlich war Levinkus ein Priester. Ebenso hilft es nicht, nur zu beten, man muss auch handeln. Nichts für ungut, Schwester."

Der Kanzler folgt Lilianas Blick. "Ja, du hast Recht. Ihr habt euch noch nicht geäußert, ..."

"Symeon", ergänzt Liliana. Der Kanzler lächelt. "Natürlich."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.02.2009, 20:48:59
(D'oh. Falscher Thread!)



"Hmm." Ihr alle schweigt für einen Moment. Kanzler Unverdorben nimmt sich noch etwas Wein.

"Wisst ihr", sagt er schließlich, "Jorge war kein besonders gesetzestreuer junger Mann, aber sein Glaube war stark. Nach jedem Einbruch kam er, um zu beichten. Nicht, dass ihn das abgehalten hätte. Er war arm, und er war gierig – meistens war seine Beute innerhalb weniger Tage wieder verspielt."

"Das kenne ich", sagt Liliana und blickt wie zufällig zu Symeon.

"Bei diesem Diebstahl aber war es anders. Ein Einbruch bei Mertor Fenk. Normalerweise würde Fenk seine eigenen Leute losschicken, um den Dieb zu fassen. Diesmal aber machte er auch den Kupferhämmern Druck, Jorge zu finden und ihm auszuliefern. Jorge bekam es mit der Angst zu tun. Er kam zu uns und erzählte, was er gesehen hatte. In Fenks Villa waren die meisten Wachen abgezogen worden, und Fenk traf sich mit Anna Dorn. Und er sah die beiden nicht nur zusammen, sondern er stahl auch Anna Dorns Ring, ein Geschenk ihres Mannes. Den Ring hatte er – nicht zum ersten Mal – verschluckt."

Der Kanzler nimmt einen tiefen Schluck. "Wir rieten ihm, zu fliehen. Er wurde erwischt. Er starb. Seine Unterkunft, seine Verstecke wurden untersucht. Fenk muss ungefähr dann von Jorges Gewohnheit, Beute zu verschlucken, erfahren haben, als wir von seinem Begräbnis erfuhren. Und da sind wir nun.

"Wir sahen den Ring als Möglichkeit, Fenk in Ungnade zu bringen. Er bringt Fenk und Anna Dorn in Verbindung. Vielleicht hätten wir den Ring auch Fenk zurückgegeben, oder Frau Dorn, gegen einen Gefallen." Der Kanzler schüttelt den Kopf. "Aber wir können nicht riskieren, dass jemand Unschuldiges darunter leiden muss. Nicht für diesen Ring, der letzten Ende kein großer Schlag gegen Fenk wäre. Nehmt ihn."

Liliana macht eine Bewegung, als wolle sie zu Odilo eilen, aber hält gleich wieder inne. Der Kanzler wiederholt: "Nehmt den Ring und rettet euren Freund. Vielleicht... vielleicht tut ihr uns im Gegenzug auch einen Gefallen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.02.2009, 12:29:25
Charles entspannt sichtlich, trotz der Anwesenheit der maskierten Frau.
"Das käme auf den Gefallen an, aber grundsätzlich bin ich nach Eurem Angebot dem positiv gegenüber eingestellt. Last doch hören was ihr gerne wollt."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.02.2009, 14:37:19
Wieder überlegt der Kanzler etwas. "So plötzlich fällt mir nur eines ein: findet heraus, wie Danilo Feuerhand seine Ziele erkennt. Warum greift er jeden Trupp an, der Priester enthält, und lässt andere ziehen? Er muss einen Verbündeten in der Stadt haben, der ihm ein Signal gibt. Was ist das Signal? Wer ist der Verbündete?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 13.02.2009, 08:54:42
Symeon lauscht dem Austausch der Geschichten, scheint aber keine besondere Freude an den Gleichnissen zu haben. Sein Blick ist abwesend und immer wieder auf Liliana gerichtet. Als es um den Dieb Jorge geht und Liliana seine Vergangenheit erwähnt, zuckt er fast unmerklich zusammen und grübelt einen Moment. Entschlossenheit kehrt in seinen Blick zurück.

"Ich muss mich wohl entschuldigen, meine Worte bei unserem letzten Zusammentreffen waren zu harsch. Ihr entscheidet weise und gütig. Den Gefallen tun wir euch gern, die Feuerhand verbreitet Unruhe und schwächt uns gegen die Wilden. Auch wenn ich kein Freund der Kupferhämmer und des Triumvirates bin, so respektiere ich doch euch und euer Handeln, insbesondere wenn ihr etwas von uns verlangt, das gegen Schurken wie Danilo Feuerhand oder Mertor Fenk gerichtet ist. Solltet ihr einmal Mittel gegen Fenk benötigen, die mehr mit Stahl und Blut zu tun haben, wüsste ich da einen Mann, der euch gern zur Hand gehen wird."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 13.02.2009, 12:30:12
"Wunderbar. Dann lasst uns jetzt den Ring holen, und das hinter uns bringen. Würdet ihr mitkommen Liana? Ich denke euren Worten wird euer Bruder eher trauen als den unseren."
Charles verbeugt sich leicht Richtung der beiden anderen.
"Immer wieder eine Freude Euch zu Treffen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 13.02.2009, 12:39:06
"Ja, Schwester, geh mit ihnen. Und dann solltest du dich ausruhen. Morgen ist ein wichtiger Tag für dich." Der Kanzler erhebt sich wieder. "Wenn ihr etwas hört, sagt es Schwester Goldherz."

Liliana macht einen Knicks vor dem Kanzler und folgt euch hinaus. Sowohl Unverdorben als auch die maskierte Frau blicken euch nach, bis ihr wieder in dem nach Vögeln riechenden Gang steht. Ihr geht die Treppe hinunter und durch den Trakt zurück, in dem wieder Geschrei ertönt.

"Ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist", sagt Liliana. "Ich wusste, dass der Kanzler eine Lösung finden würde."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 13.02.2009, 13:00:45
Symeon räuspert sich, "Die Umstände sind etwas seltsam, aber ich bin froh, dass ich getroffen habe, Liliana. Schon seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich in Salzgrund damit angefangen habe, meinen vergangenen Fehlern entgegen zu treten, hoffte ich, dich wieder zu treffen. Ich bin froh, dass es dir gut geht und es offenbar Sinn in deinem Leben gibt, aber ist das wirklich, was du willst? Willst du dich auf ewig der Alten verschreiben und dich in die Reihen dieses Glaubensmolochs einreihen? Kannst du nicht einfach durch deine Taten der Alten besser dienen? Du warst früher für mich da und hast an mich geglaubt, auch wenn ich dich enttäuscht habe. Ich möchte dir gern etwas zurück geben, denn ich sorge mich um dich."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 13.02.2009, 18:25:10
"Ich sollte..." Lilianas Augen blitzen. "Du verschwindest von einem Tag auf den anderen. Einfach so – weg! Nicht ein Wort von dir nichts, und ich sitze und warte auf dich. Ich habe zu lange gewartet. Dann habe ich eine neue Aufgabe gefunden, die nicht so nutzlos erschien. Ich helfe diesen Leuten, Symeon! Und einen Tag – einen ver... Tag, bevor ich endgültig in die Gemeinschaft der Mutter aufgenommen werde, tauchst du wieder auf. Das sieht dir so unglaublich ähnlich, dass ich damit hätte rechnen müssen! Was erwartest du jetzt von mir? Was?"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 22.02.2009, 21:08:38
Zur Erinnerung

Charles und Symeon sind mit Liliana zurück durch das Gotteshaus gegangen. Sie haben von dem Priester der alten einen nicht gerade blank polierten Ring bekommen und wurden danach recht zügig aus der Tür bugsiert, noch bevor sie sich den Ring genauer ansehen konnten. Vor der Tür hat Konradin gewartet und behauptet, sein Konkurrent habe dringend mal weg gemusst. Konradin ist auf dem Friedhof zurück geblieben, entweder um den Konkurrenten zu verscharren oder in der Hoffnung, am Weitertransport des ausgegrabenen Toten verdienen zu können. Charles und Symeon sind für den Moment mit dem Ring, ihren Gedanken und der Nacht allein.

---

Lleyton hat die Zeit mit der Frage verbracht, ob er wirklich einen, geschweige denn zwei Wachleute töten soll, ob er weiter Fenks Werkzeug sein soll, und wie er Firo verschonen könnte, ohne sich selbst zu gefährden. Immer noch hält einer der beiden auf der Brüstung Wache, aber die Nacht ist weit fortgeschritten und es kann nicht mehr lange dauern, bis auch die zweite Wache wieder hervorkommt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 24.02.2009, 12:43:10
"Es tut mit leid, sehr sogar. Ich bin damals geflüchtet, vor allem und ganz besonders vor mir selbst. Du warst mir eine große Hilfe, aber meine Probleme wurden dir nur immer mehr zur Last. Ich hätte dich mit mir zusammen zerstört, dein Leben zertrümmert, weil du dich um mich sorgtest. Damals war mir das noch nicht klar, aber heute sehe ich, dass mir instinktiv klar war, dass ich weg musste. Als ich wieder bei Sinnen war, als ich Zeit hatte über alles mit klarem Kopf nachzudenken, da erst verstand ich, wie viel du mir bedeutest. Ich bin nicht nur zurück gekehrt, weil ich mit alten Lasten aufräumen wollte, ich hatte auch gehofft, alte Freuden wieder zu entdecken. Mit Fenk bin ich im reinen, auch wenn er immer noch glaubt, Macht über mich zu haben. Vorher hätte ich dir nicht in die Augen schauen können, vorher hätte noch zu viel früherer Tage an mir gehaftet. Es ist ein kleines Wunder, dass wir uns so begegnen und ich danke der Mutter für ihre Gute, dass sie mir diese Chance eingeräumt hat.", Symeon pausiert kurz, scheinbar unsicher. "Ich erwarte nichts von dir, dazu habe ich kein Recht. Aber allein der Umstand, dass wir hier zusammen stehen, lässt mich grübeln. Nach all den Jahren sehen wir uns an dem Tage wieder, an dem du den Kuss erhalten sollst? Ist das meine letzte Chance? Ein Abschied von der Liliana, die ich so gut kannte? Ich weiß es nicht. Ich möchte nur sicher gehen, dass dies dein Wille ist, eine feste Entscheidung, die du dir gut überlegt hast. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Ich weiß, dass du mir nichts schuldest, weder eine Antwort noch sonst etwas. Allerdings schulde ich dir viel, vielleicht sogar mein Leben, ganz gewiss jedoch schulde ich dir die Sorge eines Freundes."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 24.02.2009, 22:12:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 25.02.2009, 00:11:10
(ich gehe mal nicht davon aus, dass hier Fate eingesetzt wird)

"Mutter...", Liliana schließt die Augen und atmet tief durch. "Was soll ich sagen, Symeon? Ich weiß es nicht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dich jemals wiederzusehen. Und jetzt – ausgerechnet jetzt... gestern war ich sicher. Heute?" Sie schüttelt den Kopf.

"Ich muss nachdenken. Bei Sonnenaufgang bekomme ich den – soll ich den Kuss bekommen." Liliana streckt die Hand aus und berührt Symeons Wange, gerade als die Tür zu einem der Schwesternkammern aufgeht und eine ältere Frau heraustritt, die den Kuss der Alten wohl bereits vor Jahren empfangen hat. Die alte Priesterin erstarrt.

"Schwester Goldherz!"

Liliana dreht sich weg. "Ach, scheiße!"

(Lleyton, da du lt. PM wieder da bist: morgen Stichtag :) )
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 25.02.2009, 21:56:41
Symeons Hand, die schon nach Lilianas Greifen wollte, fällt schlagartig herunter, als die ältere Priesterin herein tritt. Fast schuldbewußt schaut er kurz weg, doch dann beobachtet er Liliana und schaut sie besorgt an.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 25.02.2009, 22:42:41
"Schwester Goldherz, was hat das zu bedeuten?" Die Priesterin wogt zu euch herüber.

Liliana neigt ihren Kopf. "Ich bringe nur die Gäste des Kanzlers zur Friedhofstür."

Die Alte rümpft die Nase und mustert Charles und vor allem Symeon mit zusammengekniffenen Augen. "Nun", sagt sie und streckt den Arm aus, "die Tür ist da vorne. Ich warte hier auf dich, Schwester."

"Natürlich, Schwester." Liliana dreht sich weg und geht in Richtung Tür.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 27.02.2009, 10:50:23
Charles zwinkert die Alte verschwörerisch an. "Was den jungen Dingern heutzutage nicht alles einfällt... Gäste zur Tür zu bringen, nur weil der Kanzler es ihr aufgetragen hat. Wahrhaftig die Welt geht langsam zu Grunde." Leise lachend folgt er Liliana.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.03.2009, 11:32:39
Die unbekannte Priesterin bleibt stumm im Gang stehen und blickt euch hinterher. In der Leichenhalle ist der Priester der alten gerade dabei, den Brustkorb des toten Diebs mit einem Lederband zuzunähen. Ohne von seiner Arbeit aufzusehen, deutet er auf einen schmutzigen Ring, der auf der Steinbahre liegt.

"Wer bekommt den Ring?", fragt er beim Nähen.

"Der Kanzler hat entschieden, ihn auszuhändigen."

Der Priester nickt nur.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 02.03.2009, 13:38:05
Charles ignoriert die aufgebahrte Leiche so gut er kann. Er widmet sich statt dessen dem Ring. Misstrauisch wie er ist, betrachtet er den Ring um zu sehen, ob er von Form und Wert zu der Geschichte passt, oder ein Ersatz ist, hingelegt, während ihrer Abwesenheit.
"Habt ihr etwas Wasser hier um den Ring abzuwaschen? So möchte ich ihn ungerne einstecken."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 02.03.2009, 14:36:47
Symeon bleibt währenddessen schweigsam und schaut nur hin und wieder nachdenklich zu Liliana. Der Ring scheint ihn im Moment wenig zu interessieren.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 02.03.2009, 17:20:41
Bruder Federhand nimmt den Ring und spült ihn kurz in der Wasserschüssel, die er selbst für seine Hände benutzt hat. Der Ring ist danach aber nicht wirklich sauber.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/dornring.jpg)

Charles betrachtet den Ring. Es ist zumindest ein besonderer Ring mit Wiedererkennungswert. Besonders geschmackvoll kann man ihn allerdings nicht nennen, eher kitschig.

Spoiler (Anzeigen)


Liliana vermeidet es angestrengt, Symeon anzusehen. Ihr Wangen sind gerötet und sie wirkt unruhig.

"Nun", sagt sie zu Charles. "Zufrieden?" Ihr Ton ist gleichzeitig eine Aufforderung, den Aufenthalt zu einem Ende kommen zu lassen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 03.03.2009, 09:35:56
"Komm Charles, lass uns gehen", meint Symeon, obwohl Stimme und Körperhaltung etwas anderes sagen. Wortlos drückt er Lillianas Schulter und lächelt ihr zum Abschied fast ein wenig traurig zu, dann wendet er sich ab und macht sich zum Ausgang, um Mertor Fenk ihren Fund zu übergeben.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 03.03.2009, 11:29:06
Spoiler (Anzeigen)


"Ja, ich komme." Charles lässt den Ring in den Beutel gleiten, in dem er seine mageren Geldmittel aufhebt und wendet sich dem Gehen zu. Als er Symeon folgend an Liliana vorbei geht, fragt er sie flüsternd:
"Hat Symeon auch damals schon, bevor er Euch verloren hat, nie gelacht?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.03.2009, 12:49:26
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 03.03.2009, 12:53:13
(knapp!)

Charles betrachtet den Ring. Der sieht ziemlich wertvoll aus, aber was heißt das schon? Bruder Federhand hingegen... Charles kennt sich mit Lügen aus, und Federhand ist schwer beschäftigt, dreht ihnen den Rücken zu, äußert sich nicht. Das wirkt schon ein wenig so, als habe er etwas zu verbergen – wer nicht lügt, kann beim Lügen nicht erwischt werden.

Liliana zuckt zusammen, als Charles ihr zuraunt. Sie blickt zu Boden. "Nein", sagt sie. "Damals war ich es, der wenig zu Lachen hatte."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.03.2009, 15:56:26
Charles und Symeon

"Es ist besser, wenn ihr jetzt geht", sagt Liliana leise.

Vor der Tür wartet Konradin und behauptet, sein Konkurrent habe dringend mal weg gemusst. Konradin bleibt auf dem Friedhof zurück geblieben, entweder um den Konkurrenten zu verscharren oder in der Hoffnung, am Weitertransport des ausgegrabenen Toten verdienen zu können. Charles und Symeon sind für den Moment mit dem Ring, ihren Gedanken und der Nacht allein.

---
Lleyton
Lleyton hat die Zeit mit der Frage verbracht, ob er wirklich einen, geschweige denn zwei Wachleute töten soll, ob er weiter Fenks Werkzeug sein soll, und wie er Firo verschonen könnte, ohne sich selbst zu gefährden. Immer noch hält einer der beiden auf der Brüstung Wache, aber die Nacht ist weit fortgeschritten und es kann nicht mehr lange dauern, bis auch die zweite Wache wieder hervorkommt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 05.03.2009, 19:09:24
Lleyton stöst sich behände von dem Felsvorsprung ab, hinter dem er sich versteckt hatte. In seiner rechten befindet sich ein Kiesel von der Größe eines Hühnerei. Er hat lange auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Als er endlich die Umrisse eines Tieres in der gegenüberliegenden Baumgruppe erblickt, lässt er seinen Stein darauf zufliegen.
Darauf vertrauend, dass der Lärm für eine angemessene Ablenkung sorgt, sprintet er rasch auf den Leuchturm zu.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 05.03.2009, 19:44:16
"Kraaah!" Der große Krähenvogel fliegt kreischend auf. Der Wächter dreht sich um und geht dem Lärm auf der Balustrade entgegen. Lleyton kommt ungesehen nahe genug an den Turm, dass der Wächter schon direkt runtersehen müsste, um ihn zu erblicken. Für einen Moment wartet er.

"Hrm. Doofes Viech." Der Wächter spuckt aus, dann beginnt er, langsam den Leuchtturm zu umrunden.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 07.03.2009, 21:05:35
Vorsichtig schleicht sich Lleyton zum Eingang und versucht die Tür zu öffnen...
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 09.03.2009, 13:33:56
Die Tür ist aus schwerem Holz. An den Scharnieren klebt ein wenig Rost. Die Tür hat einen großen Riegel, der von außen mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen werden kann, aber im Moment ist dort kein Schloss. Die Tür müsste also offen sein.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 09.03.2009, 15:27:24
Schweigend gehen währenddessen die beiden Tagediebe durch die nächtlichen Gassen der Stadt. Schließlich stehen sie wieder einmal vor einer Kreuzung und die bisher aufgeschobene Entscheidung steht an. "Direkt zu Fenk oder bis morgen warten ?" bricht Charles das Schweigen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 10.03.2009, 09:10:50
Währenddessen wappnet sich Lleyton für die bevorstehende Aufgabe. Sorgsam streift er seinen Kaputzenmantel ab und überprüft den Sitz seiner Messer. Als alles zu seiner Zufriedenheit scheint begibt er sich in einen Zustand völliger Konzentration, seine Muskeln angespannt wie eine Armbrustsehne.
Langsam schiebt er die Türe auf...
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 10.03.2009, 11:26:53
"In der Nacht? Glaub kaum, dass er deswegen gern gestört werden will. Ich...", stockt Symeon kurz, "...brauche etwas Zeit zum Nachdenken. Wir sehen uns dann morgen früh, das sollte Fenk wohl reichen." Mit einem Klopfen auf die Schulter und einem lässigen Winken macht sich Symeon auf den Weg und lässt Charles zurück. Scheinbar ziellos stromert er durch die Gassen, ohne so recht zu bemerken, wo er eigentlich lang geht.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 15:27:31
Lleyton
Die Türe knirscht beim Öffnen, und noch bevor sie ganz offen ist, weiß Lleyton, dass dieses Geräusch verräterisch sein könnte. Er blickt in einen mit 2 Öllampen ausgeleuchteten Raum. Eine Öllampe hängt direkt neben der Tür, die andere in der Mitte des Raums von der Decke, direkt neben der Eisenleiter ins Zwischengeschoss. Der Tür gegenüber steht ein kleiner Ofen, dessen Rohr durch die Wand nach außen führt. Links daneben ist ein kleiner Stapel Brennholz (blau), rechts in der Ecke eine einfache Pritsche. Auf der Pritsche liegt ein schlaftrunkener, aber wacher Hammerit, der Lleyton entgegen blinzelt.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/turmplan.jpg)

Lleyton erkennt außerdem, dass an den Wänden ziemlich krude und sexuell anzügliche Bilder hängen, ebenso wie verschiedene Aussprüche vor einem angedeuteten Hammersymbol.

Spoiler (Anzeigen)


"Der Hammer ist das heiligste Werk des Vaters: er ist sowohl ein Werkzeug, um zu erschaffen, als auch eine Waffe gegen die Sünde."

"Du sollst deine Feinde erkennen, denn sie tragen den Hammer nicht und sie leben im Wald."

"Leg Stein auf Stein und Feind auf Feind, bis das Werk des Vaters getan ist."

"Leite mich, Vater, gegen das Dunkel und zum Licht. Schmiedefeuer, Wasserkelch und Götterhammer."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 15:44:13
Symeon
Symeon wandert durch die Straßen, in Gedanken verloren. Sein Weg führt ihn unbewusst in den Hafen, vor den Fuchsbau, den Ort, an dem alles anfing. Er erinnert sich noch an das erste Spiel, damals...

---
"Entspannt?" Mertor Fenk lächelt Symeon an. Damals war er selbst noch oft im Fuchsbau, hatte ein Auge auf alles. "Hat Liliana sich gut um dich gekümmert? Na komm, ich geb dir einen aus." Er klopft auf den Stuhl neben sich.

Spoiler (Anzeigen)

---

Charles
Charles lässt Symeon seiner Wege ziehen. Auch er selbst nimmt sich Zeit; bald kommen sicher die Fischer zurück, und die Bäcker stehen auch fast auf. Es lohnt kaum, sich ein Zimmer zu nehmen, aber in Balthasars alten Schuppen zieht es ihn auch nicht wirklich zurück.

Plötzlich sieht er sich drei abgerissenen Gestalten gegenüber, die in Lumpen, nach Schmutz und Alkohol stinkend die schmale Gasse durchqueren, die er selbst in die andere Richtung nehmen wollte. Der etwas dickere Anführer der drei grient zahnlos und holt ein rostiges Messer hervor, während die anderen beiden Holzknüppel bereit machen, die anscheinend mal Teil eines Gebäudes waren.

"Ha!", sagt der Anführer. "Endlich erwische ich einen von euch mal allein. Ihr haltet euch für so was besseres, wie ihr durchs Viertel schreitet mit euren vollen Taschen. Ständig stolziert ihr hier rum, als könnte euch niemand was anhaben, weil ihr ja so gemein und gefährlich seid und so. Rate mal, Bursche – jetzt bist du dran. Es sei denn", er sieht sich nach seinen Kumpels um, "du gibst uns, was du in den Taschen hast."

Charles hat ein paar Münzen in der Tasche, genug für ein Zimmer und ein Abendessen und vielleicht einen kleinen Luxus... und den Ring.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 10.03.2009, 18:01:09
"Der Inhalt meiner Tasche? Ohne zu wissen was das ist?" Charles schaut den Anführer mit einem ungläubigen Gesichtsausdruck an. Bis ihm offensichtlich etwas dämmert."Wer hat euch von dem Glücksbringer, den die Wilde Nurnia mir für ihre Rettung vor dem Wolf gegeben hat, erzählt? Denkt ihr, ihr könnt euch mein Glück stehlen? Ihr seid mutig, ich denke ja eher, das ihr euch ihren Fluch einfangt, schließlich habe ich euch den Ring dann ja nicht freiwillig gegeben. Sowas merken die Geister."
Dabei weicht Charles vor den dreien zurück.
"Wie dem auch sei, ich behalte meinen Talisman lieber, erstens ist das besser für alle Beteiligten und zweitens denke ich das wichtigste Wort deiner kleinen Ausführung lautet erwischt. Meine einbeinige Großmutter würde dir entwischen, während sie dabei Eierkuchen backt."
Damit dreht sich Charles um und rennt die Gasse wieder in die andere Richtung davon.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 19:10:09
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 10.03.2009, 19:57:47
Lleyton befindet sich in einer Zwickmühle. Seine Instinkte raten ihm dem übertölpeltem Wachmann ein schnelles Ende zu bereiten. Aber wenn er das Leben dieses Mannes nimmt, dann spielt es keine Rolle mehr ob er die Anderen auch noch über die Klinge springen lasst.
Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren.

Mit einem lächeln breitet er seine Arme zum Gruße aus und denkt sich dabei insgeheim: Wenn es zum Morden kommt, müssen sie doch eh alle an mir vorbei.
"Leite mich, Vater, gegen das Dunkel und zum Licht. Schmiedefeuer, Wasserkelch und Götterhammer. Sag Bruder, kann ich unter diesem Dach unterschlupf finden und meine Hände an eurem Feuer Wärmen? Ich bin nur ein armer Wanderpriester dem etwas kalt ist."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 20:30:44
Lleyton

Der Wachmann starrt noch überrascht auf Lleyton. Lleyton wiederum hört, wie über ihm die zweite Wache ins Zwischengeschoss hinuntersteigt. Der überraschte Wachmann mustert Lleyton: keine Robe, Schwerter (kein Hammer)... Lleyton wird sich gewahr, dass sein Bluff nicht sehr erfolgversprechend ist.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 10.03.2009, 21:14:04
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 21:22:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 10.03.2009, 21:26:52
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 21:29:59
(übrigens: FoRK nur bei Skill Tests)

Lleyton versucht, sich ungefährlich zu geben, und besonders gelassen. Er merkt, wie hinter ihm die zweite Wache ins Erdgeschoss kommt – der Wachmann rutscht die Leiter fast runter – aber er lässt es geschehen. Ein Priester würde so was nicht merken. Erst, als sich der liegende Hammerit aufrichtet und seinen Hammer hochnimmt, wird ihm klar, dass er sich verplant hat.

"Ein Priester? Von wegen. Also, Bursche, was willst du hier?" Der Schläfer macht einen Schritt nach rechts. "Firo, stell dich vor die Tür. Der kommt hier nicht weg."

Lleyton merkt, dass das teilweise stimmt. Er käme schon weg – aber dazu müsste er durch den Hammeriten hindurch. Wenigstens weiß er jetzt, welcher von beiden Firo ist. Immerhin.

Firo mustert Lleyton vorsichtig. "Du kannst es uns einfach erzählen, oder wir zwingen dich." Es sieht nicht so aus, als würde Firo diese Option behagen – überraschend für einen Hammerträger, die eigentlich gerne schneller hämmern, als sie müssen. "Spucks aus."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 10.03.2009, 21:41:45
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 10.03.2009, 22:55:28
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 11.03.2009, 10:33:48
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 11.03.2009, 15:04:47
"Na ja, hat wohl kein Sinn.
Ich nehme an du bist Firo.
" Er zeigt mit dem Finger auf ihn.
"Wir müssen uns mal unterhalten...
...unter vier Augen. Und glaub mir, es wäre besser für dich, mir kurz zu zuhören. Mein Name ist übrigens Lleyton und ich soll dich kalt stellen."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 15:07:06
Charles
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 15:11:40
(Der Edit war, um Charles einzutragen)

Charles schafft es, die Raufbolde durch sein Gerede derart einzuspannen und zu verwirren, dass sie, als er sich plötzlich umdreht und losrennt,  übereinander stolpern, bevor sie die Verfolgung aufnehmen können.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 15:14:28
Charles
3 Erfolge gegen 4 der Raufbolde... Fleet of Foot?

Lleyton
Wenn du "Ugly Truth" nutzen willst, dann solltest du auch eine hässliche Wahrheit rauslassen. Beispiel: "Ich bin Lleyton, und ich soll dich ermorden" :)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 11.03.2009, 15:24:11
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 11.03.2009, 15:26:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 16:50:44
Charles
Spoiler (Anzeigen)


Lleyton
Spoiler (Anzeigen)


Symeon
(Wiederholung)
Symeon wandert durch die Straßen, in Gedanken verloren. Sein Weg führt ihn unbewusst in den Hafen, vor den Fuchsbau, den Ort, an dem alles anfing. Er erinnert sich noch an das erste Spiel, damals...

---
"Entspannt?" Mertor Fenk lächelt Symeon an. Damals war er selbst noch oft im Fuchsbau, hatte ein Auge auf alles. "Hat Liliana sich gut um dich gekümmert? Na komm, ich geb dir einen aus." Er klopft auf den Stuhl neben sich.

Symeon setzt sich und bekommt gleich guten Branntwein eingeschenkt. Fenk zwinkert ihm zu. "Ich hab was gesehen, das glaubst du nicht. Der Typ da vorne", er zeigt auf einen Kerl an der Theke, "hat drei dünne Holzscheiben. Auf einer ist ein Herz. Er mischt die, und man muss das Herz finden. Wenn man es schafft, kriegt man den doppelten Einsatz, aber ich sag dir, der Typ... das hast du noch nicht gesehen." Er drückt Symeon eine Münze in die Hand. "Hier, spiel einmal, auf meine Kosten. Das musst du gesehen haben."

Symeon nimmt die Münze und den Schnaps und geht zu dem Typen rüber. Er spielt. Er verliert. Der Typ ist wirklich schnell... aber nicht zu schnell. Symeon sagt: "Nochmal."


---

"Vorsicht!" Die geflüsterte Warnung reißt Symeon aus der Erinnerung. Zwei Männer kommen von den Docks, aber es sind keine Fischer. Sie rollen einen großen zweirädrigen Karren auf die Fuchshöhle zu. Instinktiv zieht sich Symeon in den Schatten zurück. Die Räder des Karrens sind mit Stoffen gedämpft. Auf dem Karren ist eine gewaltige Kiste, so hoch wie ein Mann und genauso breit.

"Lass bloß nicht los!", fleht einer der Männer. "Ich sach dir, lass bloß nicht los."

Symeon kann beobachten, wie die Kiste in die Fuchshöhle geschafft wird, oder er kann versuchen, genauer herauszufinden, was das ist. Näher ran?
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 18:03:27
Achk!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 18:12:12
Spoiler (Anzeigen)


Charles rennt durch die nächtlichen Straßen. Er kann hören, wie die beiden Gefolgsbolde seitlich von ihm versuchen, ihm den Weg abzuschneiden, und wie der Anführer keuchend hinter ihm her ist.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 11.03.2009, 18:13:10
(jetzt)

Charles rennt durch die Gassen, aber es gelingt ihm nicht, vor allen dreien zu entkommen – die Raufbolde bleiben dran. Charles blickt sich nach dem Anführer um, der immer noch hinter ihm ist, und biegt um eine Ecke. Fast rennt er jemanden um, stolpert gegen die Wand, und bevor er wieder losrennen kann, hört er es: das Knurren eines Hundes. Charles erkennt das Knurren: es ist »Schnüffler«, ein fieser, großer, gemeiner Beißer – jedenfalls, was Charles angeht. Sein Besitzer meint, er wolle nur spielen.

Genau diesen Besitzer hätte Charles fast umgerannt. In diesem Moment kommt der Anführer der Raufbolde um die Ecke und erstarrt. "Verzieht euch!", befiehlt der Hundebesitzer, und der Raufbold gehorcht, nicht ohne einen letzten Blick auf Charles. Und dann dreht sich der Besitzer um, und natürlich ist es Dantio Arichelli.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/dantioarichelli.jpg)

Sein Haar weht leicht im Seewind und er blickt Charles geradezu höhnisch an. "Haben die bösen Männer dir was getan? Keine Angst, jetzt ist Dantio ja hier."

Dantio Arichelli, Sohn eines Adeligen aus Barthesia, der des Abenteuers wegen nach Gilvanest reiste und dort strandete, den Charles auf der Juanita traf und gleich zu hassen lernte, und der natürlich auch in Salzgrund enden musste, Soldat der Kupferhämmer und trotzdem Schwertkämpfer, Verbindungsglied zwischen Hauptmann Dorn und Nico de Amis, Verehrer von Sandrine, arroganter Schnösel.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.03.2009, 09:53:14
"Dario? Hast du dir einen neuen Namen gesucht? Ist vielleicht auch besser so, der alte weckt ja keine guten Erinnerungen."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 10:25:37
(Ja ja, Dantio. Herrjeh! :))
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 12.03.2009, 13:43:26
Neugierig geht Symeon in die Hocke und versucht zu überblicken, wie er sich ohne großes Risiko nähern kann, um vielleicht einen Blick auf die große Fracht zu erhaschen oder zu erkennen, wer den Wage steuert.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 14:25:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.03.2009, 15:02:28
Charles ist sich nicht sicher welcher Kreatur er mehr misstraut, dem Schnösel, oder seinem Köter. Obwohl er sich Mühe gibt es zu verbergen kommt sein Atem stossweise wärend er spricht."Nein, lieber Dantio, die armen Männer haben mir nichts getan. Ich hatte ein kleines Wettrennen veranstaltet und war gerade am gewinnen. Wenn ich gewusst hätte das du dich hier rumtreibst, hätte ich einen anderen Weg gewählt. Verdammt, was machst du um diese Uhrzeit hier im Viertel? Solltest du nicht bei den Spielkameraden in der Kaserne schlafen?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 15:11:20
Charles
Dantio reckt sich ein wenig, ohne es selbst zu merken. "Ich mache eine kurze Runde mit Schnüffler, aber eigentlich bin ich auf dem Weg zum Stadttor. Hauptmann Dorn soll heute zurückkommen."

Symeon
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 15:14:36
Spoiler (Anzeigen)


Symeon versucht, sich heranzupirschen, aber die Arbeiter – scheinen vielleicht aufgrund ihrer Last – auf äußerster Hut zu sein. Symeon ist gezwungen, zu verharren und ein wenig zurückzufallen, um nicht gesehen zu werden. Als er sich dann der Ladung nähern will, ist es zu spät. Sie verschwindet im Fuchsbau, die Türen werden dahinter geschlossen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 15:15:29
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 12.03.2009, 15:41:34
"Denkst du wirklich Hauptmann Dorn reist des Nachts, damit er morgens noch vor Sonnenaufgang ankommt ? Na, da will ich doch nicht stören, wünsche angenehmes Warten."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 12.03.2009, 17:33:43
"Vielleicht weiß ich ja mehr als du?", fragt Dantio, aber eins muss man ihm einfach zu Gute halten: er hat keine Funken Falschheit im Leib und kann überhaupt nicht lügen oder bluffen. Das Flackern in seinen Augen verrät denn auch, dass du den wunden Punkt seiner Aufgabe erkannt hast: am Tor zu warten, bis der Hauptmann kommt. Wann immer er kommt.

Schnüffler bellt, Dantio lächelt. "Na, wenn du keine Hilfe mehr brauchst, machen wir uns besser wieder auf den Weg. Ach so", sagt er noch, halb im Weggehen, "du kommst doch zur Hochzeit? Nicht wegen mir, aber Sandrine würde dich sicher gerne dabei haben."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 13.03.2009, 12:05:51
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein Antrag noch keine Hochzeit. Aber sei beruhigt, wenn Sandrine heiratet werde ich da sein. Schönen Tag noch."
Damit biegt Charles um die nächste Ecke, wo sich sein fröhlicher Gesichtsausdruck verflüchtigt wie Schnee in der Sonne. Missmutig tritt er gegen die nächste Hauswand, flucht, als es wie eigentlich zu erwarten zu Nichts als einem schmerzenden Fuß führt und humpelt dann ein Stück die Strasse runter, während sich der Ärger über Dantio mit dem Ärger über seine Unvorsichtigkeit mischt. Schließlich könnten die drei Idioten immer noch in der Nähe sein. Vorsorglich lockert er schon einmal den Dolch in der Scheide. Sollte ihm das Trio jetzt über den Weg laufen, würde jemand für die Wut bezahlen, die sich in den letzten Minuten wie ein eisiger Klumpen in seinem Bauch angesammelt hat.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 13.03.2009, 12:20:59
Enttäuscht zuckt Symeon mit den Schultern. Diese Leute müssen wirklich etwas zu verbergen haben, wenn sie sich solch große Mühe geben, unentdeckt zu bleiben, denkt er sich. Mit einem leisen Seufzer setzt er seinen Weg fort, nun entschlossen, noch ein wenig Schlaf vor dem Morgengrauen zu finden und dann diese Sache mit Fenk hinter sich zu bringen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 13.03.2009, 13:08:50
Zitat von: "Burning Berandor"

Lleyton
Spoiler (Anzeigen)



(Seitdem nichts mehr gehört...)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 13.03.2009, 13:14:16
(knapp!)

"Oh, Scheiße!" Firo wird bleich im Gesicht. "Luka, gib uns einen Moment, ja?"

"Spinnst du?", sagt die andere Wache. "Ich lass dich doch nicht mit deinem Mörder allein. Ich kenn dich zu gut." Luka wendet sich an Lleyton. "Ich würde eher sagen, du legst mal schön die Schwerter weg. Dann können wir reden."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.03.2009, 01:08:35
Spoiler (Anzeigen)


Symeon und Charles
Ihr seid spät im Bett und ebenso spät auf. Die Sonne nähert sich ihrem höchsten Punkt, als ihr endlich eine Kleinigkeit zu euch nehmt und den gestrigen Abend hinter euch lasst. Charles hat immer noch den Ring. Euer Weg würde euch normalerweise zu Mertor Fenk führen.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/mertor.jpg)

Mertor wohnt in dem dritt-imposantesten Anwesen der Stadt, allerdings ist es das Anwesen, dass am stärksten hinter Bäumen verborgen ist. Um zur Eingangstür zu gelangen, muss man einen schattigen Kiesweg beschreiten – natürlich, nachdem man ein Eisentor passiert hat. Um diese Zeit sitzt Fenk wahrscheinlich im obersten Stock auf dem Balkon und beobachtet die Straßen.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 16.03.2009, 12:33:12
"Gehen wir, ich habe heute noch ein paar andere Dinge zu erledigen."
"Und"
führt Charles nach kleiner Pause an "Fenk auch, Dorn kommt heute schon wieder, da muss ihm der Ring ziemlich auf der schwarzen Seele brennen. Wäre das nicht nett, wenn wir ihm den Ring geben, aber es trotz aller Eile zu spät für den Mistkerl ist?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 16.03.2009, 13:51:12
Symeon grinst schief, "Man weiß ja nie. Gestern Abend ist mir noch etwas merkwürdiges aufgefallen. Ein paar Handlanger von Fenk haben eine ziemlich große Kiste in den Fuchsbau bugsiert. Leider waren die ziemlich auf der Hut, so dass ich keinen Blick auf ihre Fracht werfen konnte. Wundere mich, was Fenk wohl im Schilde führt. Naja, bringen wir das hier hinter uns."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.03.2009, 14:33:53
Fenk sitzt tatsächlich auf dem Balkon und winkt euch zu, als ihr ans Tor kommt. Von Pedro und Francesco ist nichts zu sehen, aber es gibt einen Torwächter in Uniform. Ihr geht den Kiesweg entlang und betretet das Haus. In der Eingangshalle windet sich eine Treppe in den ersten Stock, an der Tür steht eine weitere Wache, und Mertor Fenk kommt euch bereits auf der Treppe entgegen. Er trägt nur einen Morgenmantel.

"Habt ihr schon gegessen? Wollt ihr etwas trinken? Ich habe ein paar Orangen, die sind gerade weich genug für herrlichen Saft!" Er bleibt ein paar Schritte entfernt stehen, so dass die Wache zwischen euch und ihm steht. "Ihr habt den Ring, oder?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 16.03.2009, 15:18:02
Spoiler (Anzeigen)


Wenn ich jemanden Töten wollte, dann könnte ich das in eurem Fall sicher auch ohne Waffen.
Aber nein, ich werde meine Waffen nicht ablegen. Wenn du sie haben willst dann komm und hol sie dir! Ansonsten
- Lleyton deutet mit einer lässigen Geste seines Schwertes der rechten Hand auf die Türe - solltest du uns für einen Moment alleine lassen.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 16.03.2009, 16:14:36
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 16.03.2009, 22:45:39
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 17.03.2009, 09:05:53
Luka geht langsam auf Lleyton zu. Er stellt den Hammer auf den Boden, ohne den Assassinen aus den Augen zu lassen, und streckt langsam die Hände vor. Sie zittern. Er packt die Griffe von Lleytons Schwertern. Er schluckt hörbar. Dann zieht er die Schwerter langsam aus ihren Scheiden. Luka wirft die Waffen auf die Pritsche in der Ecke und atmet hörbar durch. Er lächelt und greift entspannt nach seinem Hammer.

"Das war doch nicht so schwer, oder? Dann erzähl mal."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 17.03.2009, 14:36:13
Spoiler (Anzeigen)

"Wenn ich dir etwas erzählen würde, müsste ich euch beide töten. Also, nein, nur weil du glaubst mich entwaffnet zu haben, ändert das nichts an der Tatsache das meine Geduld gleich zu Ende ist. Ich kann nur sagen, ich habe mein bestes versucht. Lass und jetzt alleine oder schliesse Frieden mit deinen Göttern!" Dabei wandert seine Hand zu einem seiner Wurfmesser, dass hinten im Gürtel steckt.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 17.03.2009, 19:59:19
Spoiler (Anzeigen)


"Du wolltest reden", sagt Firo. "Wir sind zwei Hammerträger. Du bist alleine. Also sag, was du sagen wolltest. Oder verzieh dich."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 18.03.2009, 15:41:16
Spoiler (Anzeigen)

Mit einer eleganten Bewegung zieht der Killer sein Wurfmesser hervor und schleudert es der Kehle des zweiten Wachmanns entgegen.  Während er mit der zweiten Hand schon nach einem Dolch für Firo greift. Danach zieht er mit der Rechten einen zweiten Dolch nach...
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 18.03.2009, 15:59:58
"Natürlich", brummelt Symeon, der in keiner Weise verbirgt, dass er das alles gern schnell hinter sich gebracht hätte.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 18.03.2009, 22:38:29
Symeon und Charles
Fenk wiegt den Kopf hin und her. "Und? Wo ist er?" Er hält die Hand auf. "Raus damit!"

Lleyton
(Wie du meinst :))

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Charles am 19.03.2009, 11:17:07
Aufreizend langsam zieht Charles den Ring aus der Tasche, betrachtet ihn nochmal eine Sekunde und flickt ihn dann Fenk so zu, dass er im Sonnenlicht der Terrasse einen blinkenden Bogen zieht.
"Sieht gar nicht wie ein Ring aus, den ihr tragen würdet. All die Blumen. Was stellt das überhaupt dar? Eine Rose ohne Dorn?"
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 15:54:19
Symeon und Charles
Fenk fenkt fängt den Ring. Er antwortet Charles nicht, sondern reibt den Ring an seinem Mantel sauber, dann sieht er ihn sich an.
"Gut", sagt er schließlich. "Ihr könnt euren Lohn im Fuchsbau abholen." Er scheint zu überlegen, sagt dann aber: "Wenn ihr wollt, könnte ich euch die nächsten drei Abende noch gebrauchen. Ihr hört es sicher eh bald: ich habe eins von den Viechern bekommen können, die das Bergvolk benutzt. Ich lasse es in der Arena kämpfen. Ein wenig zusätzlicher Schutz, falls etwas passiert, wäre nicht schlecht. Überlegt es euch. Sagt im Fuchsbau Bescheid, wenn ihr helfen wollt."

Er dreht sich um und geht die Treppe hoch. "Schönen Tag noch. Ihr findet doch raus?"

Lleyton
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 16:05:53
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 16:11:46
Spoiler (Anzeigen)


Lleyton greift nach dem Wurfdolch und macht einen Schritt seitwärts, um Distanz zwischen sich und Firo zu bringen. Firo ist reagiert etwas zu langsam und steht nun einen Schritt zu weit entfernt vom Killer, um ihn effektiv anzugreifen. Luka wiederum schluckt seine Angst und nähert sich Lleyton von der anderen Seite.

Beide Hammerträger sind in Schlagreichweite (Firo nur gerade so). Beide sind gerüstet und haben ihre Waffen bereit. Lleytons Schwerter liegen auf der Pritsche. Lleyton hatte schon angenehmere Situationen... und aussichtslosere.

(dann bereite ich mal die Skripte vor)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 17:51:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 17:52:50
(Du hättest den Positionstest verloren und Firo käme ebenfalls in optimale Reichweite: Fate-Punkt ausgeben, um die Sechser explodieren zu lassen?)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:00:26
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:06:16
(war ja klar)

Die drei Gegner umkreisen sich. Lleyton versucht, Firo weiter auf Abstand zu halten, aber die Leiter in den ersten Stock behindert seine Bewegung, und Firo kommt einen Schritt näher heran. Nahe genug, um eventuell auch seinen Hammer schwingen zu können.

Spoiler (Anzeigen)


Lleyton lässt ein Wurfmesser in seine Hand gleiten. Firo trägt keinen Helm, und das macht ihn verwundbar, egal wie nah er an Lleyton ist. Natürlich wäre es mit den Schwertern einfacher, aber immerhin hat Lleyton ein Ziel, das nicht erst das schwere Leder durchdringen muss.

Luka wiederum holt mit dem langen Hammer aus, um zuzuschlagen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:12:21
Spoiler (Anzeigen)


Der schwere Hammer saust durch die Luft, aber Lleyton kann den Schlag abfedern. Es wird allerdings einen ziemlichen blauen Fleck geben.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:21:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 19.03.2009, 18:26:01
Mit einem kräftigen Wurf auf Firos Kopf, versucht Lleyton die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Zitat
keine Ahnung wie man würfelt?!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:29:52
Spoiler (Anzeigen)


Lleyton hebt das Wurfmesser. Firo macht Anstalten, zu blocken, aber Lleyton visiert den Söldner nur an und wirft nicht. Luka brüllt einen Kampfschrei und stürzt sich auf Lleyton, aber der weicht geschickt aus und lässt den Soldaten ins Leere laufen.

Spoiler (Anzeigen)


Firo hebt den Hammer, um zuzuschlagen. Lleyton wirft.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:30:42
Zitat von: "Lleyton Kendal"
Mit einem kräftigen Wurf auf Firos Kopf, versucht Lleyton die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Zitat
keine Ahnung wie man würfelt?!


Wie Fettdruck, nur statt (b) steht in den Klammern (dice) und dann 4d6 oder 2d6 oder so.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 19.03.2009, 18:38:02
Wurf :  4d64d6   = (2, 3, 1, 2) Gesamt: 8 - Geschummelt!
Leider war der Wurf zu lässig und ungenau. Die Klinge fliegt bestimmt einen ganzen Span an Firos Kopf vorbei.
Spoiler (Anzeigen)


Hej, ich hab nur text dazu editiert!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:45:24
Autsch!

Willst du den Fehlsschlag selbst beschreiben?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:46:47
(Ich vertraue dir, dass du dir keine 4 Fehlschläge erschummelt hast :D

Frage wie eben: Fate-Punkt? Sonst musst du ein Messer oder Wurfmesser ziehen.)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:48:16
Argh! Vergiss nicht, dass du +1Ob hast, also noch 2 Erfolge brauchst!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 18:58:17
(PM: Dagegen)

Lleyton versucht, an Firo vorbeizukommen und die Pritsche zu erreichen, aber Firo passt auf und lässt ihn nicht. Lleyton löst ein weiteres Messer aus der Scheide, um es gleich ziehen zu können (kostet schließlich insgesamt 2 Aktionen), als Firo den Hammer kreisen lässt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 19:01:43
Spoiler (Anzeigen)

Der Hammer kracht in Lleytons Seite, und obwohl Lleyton mit dem Schlag abrollt, wird ihm die Luft aus der Lunge getrieben. Autsch!

"Gib auf!", sagt Firo. "Solange du kannst."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 19:29:13
Falscher Thread!
Zitat von: "Burning Berandor"
Spoiler (Anzeigen)

Luka lässt den Hammer fallen und öffnet die Arme. Lleyton versucht, ihn auszumanövrieren.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 19:46:34
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 19:54:22
Spoiler (Anzeigen)


Firo schüttelt den Kopf. "Dann nicht." Er holt wieder zum Schlag aus. Luka greift an Lleyton vorbei, aber der kommt auch nicht so weit weg, wie er wollte. Allerdings hat er zumindest jetzt ein Messer in der Hand.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 19:59:46
Spoiler (Anzeigen)

Wieder trifft Firos Schlag Lleyton in die Seite.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 21:50:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 21:56:10
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 19.03.2009, 22:41:42
Aus der Tür raus und erstmal ins Unterholz!
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:16:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:20:58
Lleyton dreht sich um und rennt schreiend weg. Luka kommt nicht recht hinterher und bleibt im Leuchtturm zurück, aber Firo lässt sich nicht so leicht abschütteln.

"Renn nur, du Hund!", ruft er dir nach. "Ich krieg dich doch, und dann bist du dran!"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:23:58
Lleyton brüllt und rennt weiter, aber Firo schneidet ihm mit seinem Hammer den Weg ab. "Umbringen willst du mich? Letzte Chance, Bursche, gib auf oder ich zerquetsche dich!"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:25:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:28:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Lleyton Kendal am 19.03.2009, 23:36:56
Nicht so schnell. Vergiss Fearless und cold blooded nicht.
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 19.03.2009, 23:51:28
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 00:03:38
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Symeon am 20.03.2009, 10:54:06
Symeon nickt und dreht sich um, "Komm Charles, holen wir uns unsere Belohnung ab."  Als die beiden sich ein Stück von Fenks Anwesen entfernt haben meint Symeon "Was meinst du, muss wohl dieses Biest gewesen sein, dass sie in der Nacht in den Fuchsbau geschafft haben. Da blöd rumstehen und Wache schieben liegt mir nicht so im Sinn, aber den Kampf zu sehen und vielleicht ein paar Wetten abzuschließen klingt nach deutlich mehr Spaß", grinst er. Ziemlich schnell jedoch gefriert sein Grinsen und weicht einem eher betrübten Gesichtsausdruck, "Vielleicht sollte ich heute noch einmal zum Kloster gehen. Ich könnt ihr wenigstens gratulieren..."
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:04:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:12:07
Spoiler (Anzeigen)


Lleyton gehen langsam die Optionen aus. Er kann sich von Firo nicht lösen, und Luka ist auch wieder da. Luka fuchtelt ein wenig mit seinen Fäusten (wirkungsloser "Set", der hat ja keinen Hammer mehr!). Firo hingegen holt wieder aus... und schlägt zu!

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:19:25
Spoiler (Anzeigen)


Firos Hammer brummt durch die Nachtluft. Lleyton sieht seinen Brustkorb schon gebrochen, da schwenkt der Scheinwerfer des Leuchtturms über die Ebene. Firo ist leicht geblendet und verschätzt sich in der Distanz. Lleyton wird in der Schulter getroffen – schmerzhaft, aber nicht gefährlich – und rollt sich ab. Aber Bewegungen fallen jetzt schon schwer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:29:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:35:41
Luka schwingt seine Faust, aber Lleyton kann trotz seiner Verletzung ausweichen. Der Wachmann sieht ziemlich wütend aus. Firo hingegen tritt näher und greift Lleyton an den Schultern, um ihn in einen Würgegriff zu nehmen. Lleyton nimmt den letzten Rest seiner Kraft zusammen und reißt sich wieder los, stolpert ein paar Schritte zurück.

Das Licht des Leuchtturms schwenkt über die Klippe und vergrößert Firos und Lukas Schatten, als sie wieder auf Lleyton zugehen. Lleyton kann nur noch stehen und sie willkommen heißen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:46:53
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:53:46
Spoiler (Anzeigen)


Der Schmerz droht Lleyton zu übermannen. Dann springt Luka ihn von der Seite an und rammt ihn mit der Schulter. Lleyton stolpert zurück und rutscht auf einem hervorstehenden Stein aus. Er geht zu Boden. Plötzlich ist Firo hinter ihm und umfasst seinen Hals. Er drückt ihm die Luft zu.

Schmerzen leidend, auf dem Boden liegend, von Firo umfasst, kann Lleyton nicht einmal mehr schreien. Jemand reißt ihm den Helm herunter. Er sieht Lukas Faust... dann nichts mehr.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 13:28:58
Hier weiter:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5072