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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Destinies of Daggerford => Thema gestartet von: DonDiego am 07.12.2008, 18:32:01

Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 07.12.2008, 18:32:01
Die Strapazen der Höhle und ihrer Bewohner gehen nicht spurlos an den Helden vorbei. Die Mühen und das trüb-feuchte Klima des Sumpfes nagen an ihnen. Erschöpfung und Müdigkeit bahnen sich unter ihnen langsam ihren Weg. Lediglich Fafnir und Eafalas scheinen nicht sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Ujkos auftauchen ermuntert sie allerdings ein wenig. Der treue Gefärhte des elfischen Druiden verstärkt die angeschlagene Truppe.
Auf dem Weg nach Nesmé muss die Gruppe zweimal eine längere Pause antreten, da die Spurensucher unter ihnen - als Späher eingesetzt - Kreaturen bemerkten. Weil man sich auf keinen Kampf einlassen will ziehen sich die Gefährten etwas zurück und warten, bis die Wesen in sicherer Entfernung an ihnen vorbeigezogen sind.

Unter dessen erklärt Chaver, dass der Sinn des Vertrages mit den Koroshen ist, die Sumpfflanke Nesmés - welches sich, nach einem Barbarenangriff im Winter, immer noch im Wiederaufbau befindet und daher militärisch z.Z. eher als schwach eingeschätzt werden muss.

Die Barabaren des Clans des Blauen Baeren waren zwar mit Hilfe einiger Waldlaeufer und Unterstuetzung aus den Befreundeten Nachbarterritorien zurueckgeschlagen worden, doch die Stadt hatte ziemliche Schaeden hinnehmen muessen. Unter anderem war der groesste Tempel der Stadt, welcher Waukeen gewidmet war, zerstoert. Und waehrend die Kaempfe tobten war dort ein Ritual  abgehalten worden, welches den Tempel zumindest bis zu diesem Tage entheiligte. So hatten die Priester Probleme ihre volle Macht bei der Verteidigung Nesmes zu entfalten. Weiterhin waren die Barbaren von einer Gruppe Lycanthropen unterstuetzt worden, so dass dei heilenden Kraefte bis zum heutigen Tage zumindest teilweise gebunden sind, da man immer noch dabei ist eventuell verfluchte Opfer ihrer Angriffe zu untersuchen und ggf. zu heilen.
Die Wachen in Nesme..regulaere Soldaten sowie einige Barbaren befreundeter Staemme und hier und da eine Gruppe Abenteurer versuchen ihr bestes um die Ordnung aufrecht zu erhalten und moegliche Spaeher der Feinde zu erkennen. Doch wie bereits erwaehnt sind z.Z. zu viele Aufgaben fuer zu wenig Kraefte vorhanden.

Am meisten Sorgen macht sich Chaver um die Sicherheit seiner Herrin. Obwohl sie eine Frau ist die mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie sich nicht nur ungewollter Freier entledigen kann. Aber .. sie ist in diesen Tagen auch das Aushaengeschild fuer die Ordnung und Sicherheit in Nesme. deswegen sind einige der Faehigsten Nesmes auch zu ihrem Schutz bestellt und wiederum gebunden..

Chaver malt euch ein Bild einer Situation die einem Balanceakt gleichkommt. Dann irgendwo in der einbrechenden Dunkelheit..am Ende eines ereignisreichen und harten Tages.. erreicht ihr Nesme.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 08.12.2008, 08:14:29
Endlich zurück....

Ash wendet sich an Chaver: Wir sollten direkt zum Rat der Stadt aufbrechen und unsere Warnung mitteilen. Könnt ihr vorangehen und uns den Weg ebnen?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 08.12.2008, 14:37:31
Ja und danach brauch ich was ordentliches zu essen, ein Bad und jede Menge Schlaf. Und vieleicht ein wenig Wundeversorgung
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 08.12.2008, 15:01:29
Ihr erreicht die Stadt in der naechtlichen Dunkelheit und nicht nur aufgrund eures "heldenhaften" Aussehens werdet ihr nervoes von den Wachen am Tor angehalten. Das klassische: Halt! Wer da? ..hallt euch zunaechst entgegen und es ist vermutlich Chavers Anwesenheit welche euch den Weg schnell und unkompliziert in die Mauern der Stadt ebnet. Sehr zum Unmut einiger anderer Reisender welche wohl die Nacht vor dem Tor verbringen muessen.

In der Stadt angelangt weisst euch Chaver den Weg in eine Taverne namens: Das Haus des weisen Einhorns.
..dort solltet ihr euch hinbegeben und euch fuer eine Nacht voll Ruhe bereitmachen. ich werde meine Herrin ueber alle ereignisse informieren. Was sie anschliessend tun wird und wann kann ich nicht sagen. Aber ich denke es wird nch heute nacht eine Beratschlagung des Rates geben. Spaetestens morgen vormittag.
Da ein Platz im Rat einem Abenteurer zusteht waere es gar moeglich, dass man auf euch zurueckkommen koennte. Schliesslich habt ihr euren guten Willen und euren Beistand fuer Nesme bereits bewiesen.
Aber es gibt nur einen Platz..

Ach..und noch etwas..
Das wir so unbehelligt hereingekommen sind mag an meiner Authorität liegen, aber es gibt da eine Sache..
..die Worte kommen etwas schleichend, ganz so als wären sie ihm unangenehm.. ..ich bin nicht die ganze Zeit bei euch..und selbst wenn.. ..seine Augen gleiten zu Jalyn.. Nun..wie soll ich es sagen.. Also.. es tut mir leid, aber bevor ihr hier offen gesehen werdet müsst ihr etwas tun um eure Herkunft zu verbergen.
Ich weiss er gehört zu euch..aber..dies hier ist der Norden..nicht Waterdeep..
Aber ohne wirksame Verkleidung würdet ihr schneller gelyncht werden als euch lieb wäre..
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 09.12.2008, 08:09:40
DAS fehlt uns noch...
dass WIR wegen IHM gelyncht werden.

spricht Ash laut vor sich hin.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 09.12.2008, 14:34:00
Na toll! Aber da wird dem guten Jalyn wohl was einfallen, oder? sagt´s und zwinkert ihm zu

Es wird ja wohl nicht das erste Mal sein, dass er mit so einer Situation umgehen muß. Bisher ist er jedenfalls mit dem Leben davon gekommen. Ich hoffe seine Begleiter acu
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 10.12.2008, 06:35:33
"Nun...", sagt der Magier und schaut seine Gesprächspartner an, "Ich bin natürlich enttäuscht dass die Bürger Nesmes lieber ihre Verteidigier fürchten als ihre Feinde...", sagt er und stockt kurz um seine nächste Aussage zu formulieren, "[b”]...dieses Verhalten ist mir wohl bekannt.[/b]".

Jalyn öffnet sein Zauberbuch und blättert herum. Er murmelt einiges, unter Anderem "Unsichtbarkeit" und "Verwandlung". Nachdem er das ganze Buch durchgeschaut hat zuckt er mit den Schultern. "Ich kann mich nur verkleiden.", sagt der Drow und fügt hinzu, "oder gefangen in unserem Schlafgemach warten bis die Feindes Nesmes vor der Zimmertür stehen.". Der Halbdrow schaut enttäuscht zu Boden.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 10.12.2008, 08:12:14
Der Druide versichert denen, die es benötigen, eine medizinische Versorgung zu. Laßt uns aber zu erst zu Kräften kommen. Und ein Bad könnte ich wohl auch vertragen. Danach kümmere ich mich um eure Wunden.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 10.12.2008, 09:38:49
Ja, morgen früh werden auch Gonds Wunder wieder für mich verfügbar sein. Dann kann ich ebenfalls unsere Wunden heilen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 10.12.2008, 16:17:08
Ich schlage vor, daß wir erst einmal zum "Weisen Einhorn" gehen. Dort können wir uns dann weiter unterhalten. Wir nehmen Jalyn einfach in unsere Mitte. Je schneller wir von der Straße runter sind, desto besser für ihn und für uns.
Glücklicherweise hat Eafalas auf dem Weg nach Nesme noch einige nützliche und heilsame Pflanzen und Kräuter am Wegesrand entdeckt und eingesammelt. Die wird er heute nacht gut gebrauchen können, um Ash und Auriel mit seinen heilkundlichen Fertigkeiten zu versorgen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 10.12.2008, 16:33:58
Wie üblich bei Übernachtungen oder Aufenthalten in menschlichen Siedlungen haben sich Eafalas und Ujku kurz vor den Toren der Stadt von den anderen ein paar Meter abgesetzt. Der Druide sprach kurz mit seinem Wolf, aber die anderen in der Gruppe konnten weder etwas hören, geschweige denn verstehen. Ujku verzog sich daraufhin ins das nahe gelegende Unterholz und ward verschwunden. Dieses Ritual war aber für die Gefährten des Druiden nichts neues mehr. Sie wissen, daß sich ein Wolf in einer Stadt nicht besonders gut verstecken läßt.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 11.12.2008, 15:44:54
Auf der Reise aus den Sümpfen nach Nesme hat Fafnir die Macht Lathanders herbeigerufen und die notdürftigsten Wunden seiner Mitstreiter versorgt.
Barbaren, Lycanthrophen und Betonköpfe! Was steht uns noch bevor? Dass heutzutage niemand mehr nach seinen Leistungen beurteilt werden kann, sondern nur nach seinem Äußeren, denkt sich Fafnir.

Dann wendet sich Fafnir an Chaver. Mit freundlichem Lächeln aber bestimmten Ton spricht er: Eure Herrin wird sicherlich einen Weg finden, dass sich Jalyn unbehelligt durch die Stadt bewegen kann. Ein wenig Magie wird irgendwo noch übrig sein. Es würde mich traurig stimmen, wenn wir die Sicherheit der Stadt verlassen müssten, denn einige Tage Ruhe könnten uns nicht schaden. Doch bevor wir unseren Kameraden in Gefahr sehen, würden wir lieber weiterziehen und der Stadt für dessen Sicherheit er sein Leben riskiert hat den Rücken kehren.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 12.12.2008, 18:51:21
Chaver bleibt stehen und dreht sich um. Er denkt einen Augenblick nach und sagt dann:
Ich dachte ihr habt eigene Mittel hierzu..aber wenn nicht..dann muss es anders gehen. Folgt mir..
..und er begibt sich mit den Helden zum grössten Tempel in Nesmé, dem Tempel der Waukeen, Göttin des Handels. Es ist für die Helden offensichtlich, dass Chaver über Seitenwege und nicht direkt über die Hauotstrasse zum Tempel geht. Zwei Patrouillen der Reiter von Nesmé kann er mit freundlichen Worten dazu bringen ihre Konzentration nciht auf die Gruppe zu leiten.
Dann kommt ihr an einem Seiteneingang des Tempels an und Chaver klopft an eine massive Holztür. Nach einigen Sekunden wird in dieser eine typische Scharte geöfnet und Chaver wechselt ein paar leise Worte mit der Person dahinter. Dann wird die Scharte wieder geschlossen und es dauert einige Zeit, bis ihr das Geräusch eines Riegels wahrnehmt und die Tür geöffnet wird. Die Person die herausschaut schaut zu Chaver und dann die einzelnen Gruppenmitglieder an. Nicht unerwartet zucken seine Augenbrauen als sie den Halbdrow wahrnimmt.Sein Gesicht wandert zu Chaver und in seinen Augen erkennt ihr riesige Fragezeichen.
Chaver aber dringt auf Eile und die Person lässt euch, wenn auch ein wenig zögerlich ein.

Innen steht ihr in einem kleinen Raum dessen einziges Mobiliar ein Tisch und dessen einzige architektonische Abwechslung eine massive Holztüre in der gegenüberliegenden Wand darstellt. Der mann der euch eingelassen hat weisst mit einer Hand auf den Tisch und erklärt:
Der Tempel darf nicht bewaffnet betreten werden. Also bitte legt eure Waffen auf den Tisch. ..er macht eine kurze Pause um die nächste Aussage zu unterstreichen.. Alle ..bitte.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 14.12.2008, 14:27:50
Gond zum Gruße, Bruder grüßt Ashley den vermeintlichen Priester des Waukeen, mögen sich immer viele Münzen in euren Beuteln befinden.
Dann legt sie ihren Kriegshammer ab.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 15.12.2008, 07:38:14
Fafnir verneigt sich leicht vor dem Priester.
Dann legt er den Bogen, den Köcher, den Streitkolben und die Sichel ab.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 15.12.2008, 08:07:58
Auch Eafalas grüßt den Fremden freundlich und legt danach seie Waffen ab.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 15.12.2008, 17:31:29
Auch die anderen folgen seinem Beispiel und legen ihre Waffen ab. In dem Tempel gibt es keinerlei Ausstarhlungen welche auf Gefahr hinweisen würden.
Anschliessend führt sie der Kleriker in einen Gang von dem aus mehrere Türen abgehen. Nachdem er sich überzeugt hat, dass niemand auf dem Gang ist führt er euch in einen Raum der mit einem Kamin, vier Sesseln und einen runden Tisch wie ein Besprechungsraum aussieht. Wartet hier. ..sind die einzigen Worte des Waukeenpriesters und dann ist er auch schon aus der Tür.

Chaver lässt sich erschöpft in einen der Sessel fallen. Er sieht blass aus in dem fahlen Licht der vier brennenden Kerzen welche in einem Vierer-Leuchter auf dem Tisch stehen. Der Kamin ist nicht befeuert, so dass der Raum zwar trocken aber kühl ist.
Dann erhebt sich der Botschafter Nesmés und erklärt: Ich muss nun los eine entsprechende Lösung für euren ..Freund.. finden. Wartet hier und verlasst den Raum nicht. Ich werde mich beeilen, aber zu dieser Stunde ist es nciht ganz leicht eine adhoc-Lösung herbeizuschaffen. ..mit diesen Worten verlässt er den Raum und ihr seid allein.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 15.12.2008, 19:24:07
Hmmm...hät ich nicht gedacht, dass wir hier so ohne weiteres mit Jalyn in den Tepel kommen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 16.12.2008, 06:17:37
Jalyn zuckt nur mit den Schultern. Unbewaffnet denkt der Halbdrow und schaut sich seine beiden Hände an.

Er dreht sich zu Ash hin, um ihr eine Antwort auf die Frage zu geben. "Vielleicht liegt es an der Natur der Gottheit? Wer verehrt Waukeen? Welches Dogma hat dieser Gott?".
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 16.12.2008, 12:51:55
Ash runzelt zunächst die Stirn als ob sie eine List hinter der Frage vermutet.
Dann antwortet sie: Waukeen ist der Gott allen monitären Belangen. Man sagt, er liebt wohl nichts mehr als das Klimpern von Münzen in einem prall gefülltem Beutel. Jeder Händler, der ein gutes Geschäft abschließt sollte hinterher ein Dankesgebet an Waukeen richten...
Dann wird ihr Blick eher etwa ausdruckslos.
Insofern wir hier Hilfe erwarten können, wird diese demnach nicht kostenlos sein, so schätze ich. fügt sie hinzu.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 17.12.2008, 06:44:56
Ich denke wir haben unseren Beitrag bereits erbracht.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 17.12.2008, 12:06:31
Für den Rat von Nesme vielleicht, aber sieht das die Priesterschaft von Waukeen genauso?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 17.12.2008, 13:04:05
Ich sehe das wie Fafnir! pflichtet Eafalas dem Waldläufer bei. Eine Übernachtung mit Frühstück sollten wir uns durch die Rettung Chavers und die Trollwarnung für die Stadt ja wohl verdient haben. Und wenn nicht... er verzieht kurz sein Gesicht soll der Tempel doch ein paar Taler einstecken. Daran sollte es nicht scheitern!
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 18.12.2008, 13:41:31
Die Zeit scheint stillzustehen in dem karg eingerichteten Raum. Ab und zu hört ihr ein paar Geräusche ausserhlab des Raumes. Gemurmel..Schritte..doch passiert eine ganze Zeit lang nichts. Ihr schätzt, dass ihr gut eineinhalb Stunden in dem Raum gewartet habt ohne, dass irgendetwas passiert wäre. Eure Gespräche sind leise und nur wenige Worte werden gewechselt..langsam schleicht sich Müdigkeit in eure Knochen.
Dann plötzlich wird die Tür so weit aufgeschoben, dass der Waukeen-Priester, welcher euch vorhin eingelassen hatte durch den Spalt in die Kammer gelangen kann. Sofort schliesst er die Tür wieder hinter sich, legt eine kleine, unscheinbare rotbraune Tondose auf den Tisch und sagt:
Dies soll ich euch von Chaver geben. Er meinte ich solle euch mitteilen, dass die Salbe in dem Topf, in das Gesicht und auf die Hände von dem da.. ..dabei weisst er mit dem Kopf auf Jalyn.. ..geschmiert, seine Farbe je nach Wunsch verändern würde. Es würde wohl zumindest so lange anhalten, dass ihr ungestört eine Unterkunft finden und dort Zimmer nehmen könnt. Einen anschliessenden Aufenthalt im Schankraum solltet ihr wohl dann meiden..
Der Waukeen-Mann wendet sich zur Tür..
Klopft wenn ihr fertig seid und ich werde euch dann aus dem Tempel herausbringen. Eilt euch.
..und ist durch diese hinausgetreten.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 18.12.2008, 22:11:09
Ash runzelt die Stirn
Sooo einfach hätte ich das jetzt nicht erwartet. Aber mir soll alles recht sein, was mich nun schnell zu einem Bett führt.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 19.12.2008, 07:26:46
Erst sitzen wir hier ne halbe Ewigkeit rum und dann gibts ne Creme?? Verwunderung schwingt in Eafalas' Stimme.
Aber wenn's hilft... denkt er.
Und Ash hat Recht, es wird Zeit für etwas Ruhe.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 19.12.2008, 18:19:38
Jalyn muß schmunzeln als er die Creme sieht. "Hoffentlich das Ergebnis eines guten Alchemisten. Sonst werden wir einige Schwierigkeiten bekommen.", meint der Halbdrow flapsig. Nachdem er die Creme in Empfang genommen hat begibt er sich in eine Ecke des Raumes, setzt sich in einen Schneidersitz, schließt die Augen und beginnt zu meditieren.

Nach ein paar Minuten öffnet er wieder die Augen. "Ich bräuchte einen Spiegel. Ash? Auriel? Gegen eure Schönheit kann ich nicht konkurieren, aber einen Spiegel dürft ihr mir trotzdem reichen.", sagt er und beginnt vorsichtig die Creme im Gesicht zu verteilen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 19.12.2008, 21:33:09
Sowas überflüssiges hab ich nicht. Ist nur Balast

Unruhig läuft Auriel in dem Raum auf und ab.

Außerdem wird ein bißchenn Creme deiner Schönheit wohl keinen Abbruch tun

Ich will was zu essen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 21.12.2008, 12:35:56
Die Paste welche Jalyn sich gleichmässig im Gesicht verteilt scheint ständig in alle möglichen Hautfarben, die ihr euch vorstellen könnt zu wechseln. Vom dunklen Grau der Tiefengnome bis zum blassen weissblau von Frostriesen. Es scheint, dass Jalyn die Entscheidung treffen muss, welche Frabe beständig sein Gesicht bedecken soll.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 21.12.2008, 12:47:36
Wortlos reicht Ashley dem Dunkelelfen ihren polierten Metallspiegel
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 23.12.2008, 06:37:41
"Danke Ash", sagt der Halbdrow. Ein Lächeln macht sich auf seinem Gesicht breit und die Paste verändert seine Hautfarbe. Jalyns Hautfare sieht Ahs Hautfarbe verblüffend ähnlich. "Ich mochte schon immer euer Anlitz", sagt er mit einem Lächeln zu Ash. Er schaut sich kurz im Spiegel an und kontrolliert, ob alles bedeckt ist und reicht danach Ash wieder der Spiegel. "Danke".
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 23.12.2008, 08:25:14
Na, so kann man dich ja fast vorzeigen! flachst Eafalas, um dann ernst nachzuschiebenAber es erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck!
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 23.12.2008, 09:58:34
Mit der Stirn in Falten und einem argwöhnigem Brummen nimmt Ash den Spiegeln wieder entgegen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 23.12.2008, 11:55:22
So wird aus dem Dunkelelf ein Mitglied einer Rasse welche nicht sofort in die Äusseren Ebenen geschickt wird wenn sie im Norden gesehen wird. Kurz danach erscheint der Waukeen-Priester erneut und nachdem er mit einem Augenbrauenhochziehen die farbliche Veränderung des Halbdrow zur Kenntniss genommen hat, führt er die Helden wieder aus dem Tempel. In dem kleinen Raum den sie zuerst betreten hatten erhalten die Helden ihre Waffen wieder. Der Priester murmelt noch etwas von Waukeens Segen und schliesst die Tür hinter der Gruppe.
Draussen ist es mittlerweile finster und lediglich das Licht einiger hoher Pfähle an denen brennende Holzkugeln hängen werfen ein trübes Licht auf die Hauptwege Nesmés. Hier und da huscht einen Gestalt über die Strasse und verschwindet schnellstmöglich in einem Eingang.
Denn.. zwar ist Frühling, doch das bedeutet in den Landen der Wilden Grenzen nicht, dass es laue Nächte geben würde. Die kühle Luft schleicht sich langsam aber spürbar in die Lücken der Kleidungsschichten..
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 23.12.2008, 19:58:06
So begeben sich die Helden in die von Chaver angebotene Unterkunft. Der Schankraum dieser gemütlichen und grosszügig geschnitten Einkehrstätte wärmt die Helden schon beim ersten Anblick der grossen Feuerstelle inmitten des Raumes. Umgeben von gemütlichen Sitzgelegenheiten und massiven Holztischen flutet sein warmes Licht und die Wärme des lodernden Feuers den Gästebereich.
Sobald die ersten von euch den Schankraum betreten drehen sich die Leute welche sich im Raum befinden zu euch und grüssen kurz aber höflich, wobei auch offensichtlich ist, dass man die unbekannten Neuankömmlinge geau betrachtet und abschätzt. Lediglich der Wirt ein Hüne von einem Mann, mit Armen die denen des halbelfischen Waldläufers Ketanor zumindest ebenbürtig scheinen. Ein langsam ergrauender Backenbart ziert das Gesicht und aus dem Mund der den Helden ein offenes Lächeln entgegenscheinen lässt kommen die typische Worte eines Gastronomen, gesprochen in einer passenden Baritonstimme:
Willkommen in meiner bescheidenen Schänke, meine Damen und Herren! Nehmt Platz wo ihr welchen findet und wo es euch düngt. Getränke gibt es reichlich und auch an Speisen soll es nicht mangeln. Sofern ihr weitere Wünsche habt.. so stehe ich euch zur Verfügung..
..mit seiner hand, die mehr als Pranke zu bezeichnen wäre weist er euch den Schankraum.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 27.12.2008, 11:46:37
Sofort überträgt sihc die Wärme der Schänke auf die Helden und mit der Ruhe und Gemütlichkeit des Hauses tritt auch die Müdigkeit auf den Plan..und das Wissen, dass sie vielleicht schon morgen alle Kräfte brauchen werden. nachdem sie sich Zimmer gebucht und Essen bestellt haben. Kommen alle scheinbar ein wenig zur Ruhe. „Wann wird Uhndek mit den Trollen erscheinen?“ ..scheint es durch alle Köpfe zu wirren.
„Trolle! Ausgerechnet Trolle..“ ..nur wenige von Euch haben diese Kreaturen bereis in Wirklichkeit gesehen. Jalyn, das Halbblut..oder besser „der Bastard“ eine Geringschätzung durch die „Voll“-Drow die gerade einmal über den Sklaven stand. Er hatte die Kreaturen in seiner Heimat gesehen, magisch kontrollierten oder in den Arenen oder den brutalen Angriffen der Drow auf andere Kreaturen. Und Fafnir und Ketanor..in den Trollkriegen von in Daggerford. Motiviert waren sie ausgezogen um zu kämpfen..ernüchtert kamen sie zurück. Die stumpfe Aggressivität, ihre Regenationsfähigkeit und ihre enorme Kraft riesenartiger Monster.. Sie hatten viele fallen und wieder aufstehen sehen.. Immer wieder..
Was würde der morgige Tag bringen?

Doch eure Gedanken werden jäh unterbrochen, als ein Uniformierter, offensichtlich einer der Reiter von Nesme, an die Türe klopft und nachdem ihm geöffnet wurde auf die Gruppe zutritt. Er salutiert kurz vor den Helden und übergibt mit wenigen Worten der Erklärung eine Schriftrolle an die Gruppe. Dann verabschiedet er sich knapp und ist fort. Das Pergament ist versiegelt und trägt das Siegel der Stadt, dem Abdender..
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 27.12.2008, 13:44:06
Ash ergreift die Schriftrolle, bricht das Siegel und überfliegt die geschriebenen Zeilen.
Dann gibt sie die Rolle an den nächsten ihrer Gefährten weiter, damit auch dieser den Inhalt der Rolle lesen kann.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 27.12.2008, 18:08:23
Auriel nimmt einen großen Schluck Bier und wartet, dass di eRolle zu ihr kommt.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 28.12.2008, 21:48:52
Auch Fafnir ist des Lesens kundig und überfliegt die Zeilen...und reicht die Rolle an den nächsten weiter.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 29.12.2008, 09:43:56
Ihr öffnet das Papier und lest..

Der Rat der Stadt Nesme erklärt,

den werten Herrschaften, erschienen am heutigen Abend in Nesmé.
Durch den ehrenwehrten Herren Chaver Travis, Persönlicher Diener und Bote seiner Exellenz Lady Tessarin Alaraun, Erste Sprecherin des Rates, wurde der Rat über die Vorfälle der letzten Tage hinsichtlich der Koroshen, des Verrates gegenüber dem Pakt mit dem Echsenmenschen Uhndek und der unmittelbaren Bedrohung der Stadt und ihrer Einwohner durch die Ewigwährenden in Kenntnis gesetzt.
Hierdurch ist es zwingend erforderlich, dass sich der Rat, noch vor dem Licht des nächsten Tages, zusammenfindet, um die Situation zu evaluieren, die geeigneten Massnahmen zu beschliessen und ihre Ausführung durchzusetzen.
Nach der Ordnung der Stadt steht einer der Ratsversammlungsplätze jenen zu, seien sie einheimisch oder fremdländisch und gleich welcher Profession, welche durch ihr Handeln Sicherheit der Stadt und ihrer Lande bringen oder die bestehende Ordnung aufrechterhalten.
Euer Handeln hat nicht nur das persönliche Wohlergehen des Herren Travis, sondern auch der Stadt als Ganzes hilfreich beigestanden.
So ist beschlossen, die Anwesenheit einer Person eurer Kameradschaft als stimmberechtigter Beisitzer zu erwünschen. Diese möge sich in Bälde ausruhen, denn die Siitzung mag morgen, zum Beginn der Stunde vor dem Morgengrauen, in der Halle des Rates abgehalten werden.
Es wird weiterhin darum ersucht, über die Angelegenheiten Stillschweigen gegenüber Dritten zu bewahren.

Der Rat von Nesme,
für den Rat

Darunter eine feingliedrige aber nicht wirklich erkennbare Unterschrift in Hofschriftform.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 29.12.2008, 18:40:26
Huch, wir sind Ratsmitglieder? Und das auch noch stimmberechtigt? Nicht schlecht. Aber wer von uns geht hin? Oder können wir alle und nur einer hat eine Stimme?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 30.12.2008, 07:50:32
Einer von uns erwidert Ash ihrer Freundin, sieh hier. Sie zeigt ihr die Passage mit "Anwesenheit einer Person eurer Kameradschaft".

Ich bin dafür jemand zu entsenden, der ein Gespühr für Diplomatie besitzt und bereits Erfahrung mit der Art von zu erwartetenden Feinden gemacht hat.
Sie beugt sich zu Fafnir herüber.
Meister Fafnir, würdet ihr diese Aufgabe für uns übernehmen?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 30.12.2008, 09:35:19
Ich halte ebenfalls Fafnir für unseren geeignetsten Kandidaten für diese Runde.
schließt sich Eafalas der Meinung Ash's an.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Jalyn DelElayndriss am 30.12.2008, 10:07:14
Jalyn, der das Eintreffen des Boten mitbekommen hat, wartete noch einige Augenblicke. Er vernimmt die Worte der Anderen und lauscht ihnen. Ist doch klar denkt sich der Halbdrow. Du Ash würdest niemals mich vorschlagen. Aber deine Wahl ist klug. Jeder traut Fafnir und niemand in Nesme wird einem Halbdrow trauen.

Bei diesem Gedanken fällt Jalyn wieder ein sich zu beeilen. "Ihr entschuldigt? Ich bin sehr erschöpft und muß mich auf mein Zimmer zurückziehen.", sagt der Halbdrow mit einem Augenzwinkern. Er wendet sich dem Wirt zu, organisiert sein Zimmer und verschwindet dann.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 03.01.2009, 22:23:54
Fafnir beugt sich vor und blickt die Kameraden an.
Es ehrt mich, dass ihr mir diese Aufgabe übertragen wollt und ich werde sie wahrnehmen, wenn ihr das bestimmt, aber ich habe keinerlei Erfahrungen in diplomatischen Angelegenheiten. Ich habe mich die größte Zeit meines Lebens in der Wildnis, im Kloster oder auf dem Schlachtfeld verbracht und nicht in irgendwelchen Ratssitzungen. Ist denn niemand von Euch besser für eine derartige Aufgabe gerüstet?
Er blickt in die Runde und insbesondere Ash an.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 04.01.2009, 13:05:10
Ash errötet zunächst.
Dann antwortet sie langsam: Nunja, also Erfahrungen mit Stadträten habe ich direkt nicht, aber das ein oder andere diplomatische Geschick wird mir schon nachgesagt. Sie macht eine kurze Pause.
Ich habe mal eine Weile dem Schulrat der Novizen im Tempel angehört.
Dann runzelt sie die Stirn.
... aber ob das für eine Sitzung des Rates von Nesme reicht?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 05.01.2009, 13:24:22
Die Nacht kommt immer näher und die Helden ..insbesondere der-oder diejenige, welche morgen ALLE Abenteurer in der Ratssitzung vertreten soll.. brauchen ihren Schlaf. Die entscheidung muss bald getroffen werden.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 05.01.2009, 19:27:03
Also, bisher hast du dein Verhandlungsgeschick imme rsehr gut bewiesen. Ich halte mich lieber etwas im Hintergrund

Berufskrankheit
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 06.01.2009, 11:51:11
Langsam wird es spät und ich sehr müde.
Also wenn ihr mir das zutraut, dann gehe ich gerne zur Ratsversammlung. Aber aufdrängen möchte ich mich keinesfalls.
Sie wendet sich an Fafnir und Ketanor
Könnt ihr mir schnell noch die Dinge lehren, die ich über die Bekämfung von Trollen wissen muss?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 07.01.2009, 08:07:52
Du hattest ja bereits auf dem Hinweg zum Lager der Echsenmenschen das zweifelhafte Vergnügen gegen halbwüchsige Trolle zu kämpfen. Bei einem Angriff auf Nesme werden es jedoch sicherlich ausgewachsene Exemplare sein. Stärker und größer und auch furchtloser. Viel Erfahrungen habe ich nicht bei der Bekämpfung dieser Monster. Sie sollen nur vor Feuer einen gewissen Respekt haben, denn dadurch wird wohl ihre Regenerationsfähigkeit gehemmt. Mehr kann ich dir auch nicht erzählen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 07.01.2009, 11:28:47
In Ordnung, dann hoffen wir das Beste für die morgige Versammlung.
Nur mit Mühe kann Ash ein Gähnen unterdrücken.
Ich werde mich nun zu Bette begeben, es wird morgen bestimmt kein leichter Tag werden.
Dann verlässt sie den Schankraum in Richtung ihres Zimmers.

(Dort angekommen wird der letzte verbliebene Grad-0-Zauber in einen Mini-Heilspruch umgewandelt.)
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 07.01.2009, 14:08:05
ooc.. Möchte noch irgendwer Handlungen vor dem nächsten Tage vornehmen? Ansonsten "springe" ich zum Morgengrauen über..
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 07.01.2009, 18:55:32
Ein Bad nehmen  :D
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 08.01.2009, 07:37:43
Ob der körperlichen Spuren, die die letzten Kämpfe hinterlassen hatte, fragt Eafalas in die Runde seiner Gefährten:  Wie sieht's denn mit einem bißchen medizinischer Hilfe aus? Braucht jemand etwas? Ich verstehe mich ganz gut auf die Kunst des Heilens und brauche bekanntlich ja nur wenig Schlaf (ooc: eigentlich gar keinen :D  ). Ich könnte mich heute nacht nützlich machen? Kaum hat Eafalas seine Ausführungen beendet, fällt ihm die Doppeldeutigkeit des letzten Satzes auf und er muß gehörig grinsen.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.01.2009, 07:47:13
Fafnir schüttelt den Kopf. Ich nicht.

Waffen reinigen, Kleidung säubern, schlafen, vor dem Morgengrauen aufstehen und beten. Sich die Dinge die sie in der Höhle gefunden haben genauer betrachten.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 08.01.2009, 08:54:13
Hey Eafalas, ich könnte etwas medizinische Versorgung brauchen. Dringend. Sonst sehe ich mich fast gezwungen morgen auch noch im Bett zu bleiben
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 08.01.2009, 10:07:40
Natürlich! Gerne! Du siehst auch ziemlich mitgenommen aus. Und wenn Fafnir mir kurz helfen könnte, ginge es noch einfacher? wendet sich Eafalas frangend an Fafnir.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 08.01.2009, 14:54:21
ooc:
Zitat von: "Fafnir the Viper"
... Sich die Dinge die sie in der Höhle gefunden haben genauer betrachten.

Welche habt ihr denn eingesteckt?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 08.01.2009, 17:48:06
(ooc: siehe Der Weg im Norden Seite 25. Da Fafnir im Laufe der Reise aus dem Sumpf nach Nesme Heilsprüche auf die Gruppe angewendet hat und mit den Übernachtungen dürften wohl alle wieder bei Kräften sein...nicht wahr lieber DM )

Aber natürlich hilft Fafnir Eafalas.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 09.01.2009, 07:30:42
Ich danke Dir! richtet sich Eafalas erneut an Fafnir. Mit deiner Hilfe sollten wir dafür sorgen können, das es unserer Ash morgen früh besser geht.
(Wenn alle den Schankraum verlassen haben und auf ihren Zimmern sind, macht Eafalas sich kurz frisch und beginnt dann, mit Fafnirs Hilfe, seine heilende Tätigkeit bei Ash. Der entsprechende Wurf liegt bereits im Würfelbecher!)
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 09.01.2009, 09:23:24
Ich danke euch entgegnet die blonde Priesterin ihren beiden Helfern.
Dann ist sie aber wirklich verschwunden ( ;) )
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 09.01.2009, 10:10:42
Nach und nach bietet der elfische Druide seinen Kameraden seine Hilfe an und versorgt soweit es ihm moeglich ist, auf "irdischem" Weg, die Blessuren der Helden. Dann verschwinden nach und nach alle in ihren Zimmern. Die meisten ruhen,nehmen ein Bad oder sinnieren noch ein wenig ueber das Leben und was da wohl morgen kommen mag, bevor sie vom Schlaf eingefangen werden. Fafnir macht sich die Muehe und schaut sich vor dem Schlafen erst noch einmal die "Kriegsbeute" an. Eine goldene Guertelschnalle, einen Silberring mit den Initialen "CT" eingraviert, eine Halskette mit einem kleinen Medallion indem sich eine blonde Haarlocke und das Bildniss eines Maedchens befindet, eine Perle und natuerlich die Vollplattenruestung fuer kleine Kreaturen. Was moegen diese Dinge wohl wert sein? Wem haben sie gehoert?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Fafnir the Viper am 09.01.2009, 19:27:16
"CT", die Initialien sagen mir doch etwas. Der Ring wahrscheinlich Chaver gehören. Ebenso wie die Kette mit der Locke und dem Kinderbild. Werde ihn morgen fragen. Den Plattenpanzer kann man sicherlich für gutes Geld verkaufen. Und die Perle auch. Gähn. Dann begibt er sich ins Bett und schläft die Nacht über sicherlich gut und wohl, um am nächsten Morgen vor Aufgang der Sonne aufzuwachen.

(ooc: Gibt es einen Tempel oder Schrein Lathanders in Nesme?)
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 12.01.2009, 14:25:36
Nachdem er, mit Fafnirs Hilfe, die schwersten Verwundungen von Ash kurieren konnte, begibt sich auch der Druide zur Ruhe.
Während er in seinen meditationsähnlichen Schlaf sinkt, denkt er noch über den morgigen Tag nach... Trolle...!, viel darüber gehört, aber noch keinen im Kampf gesehen. Zumindest nicht mehrere, die sich zusammengeschlossen haben, um eine Ortschaft anzugreifen. Naja, mal sehen, was der morgige Tag bringen wird... Das sind die letzten Gedanken, die ihm durch den Kopf schießen, bevor ihn der bleierne Mantel des 'Schlafs' umhüllt...
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 13.01.2009, 11:47:28
ooc..dieser post gilt nach Fafnirs Entscheidung (s. OOC-thread) welche keinen Einfluss hierauf hat..

Am fruehen Morgen des folgenden tages werden die Helden aus ihren wohlverdienten Traeumen oder Alp-Traeumen(?) geweckt. Dunkelheit herrscht noch zu dieser Jahreszeit um diese Stunde und obwohl Fafnir ein Fruehaufsteher ist, gebietet ihm das Dogma seines Glaubens doch das Gebet zum Zeitpunkt des Sonnenaufgangs, ist auch dieser gezwungen sich frueher aus dem Bett zu erheben. Ist der Sonnenaufgang doch gut eine Stunde entfernt.
So betretetn die Helden zusammen mit dem etwas verwundert aus den schlaftrunkenen Augen schauenden Wirt den Schankraum. Ein freundlcihes aber muedes Guten Morgen.. kommt aus seinem Mund. Ebenfalls das Versprechen, dass er das Fruehstueck so schnell wie moeglich servieren will. Eine Minute spaeter ist er aber schon wieder bei euch..und in seiner Hand ist kein Fruehstueck sondern ein kleiner Sack.
Dies wurde fuer euch am Seiteneingang hinterlegt.. ..erklaert der Wirt und drueckt euch einen Zettel, der scheinbar zuvor an dem Sack befestigt gewesen ist, in die Hand. Auf diesem ist vermerkt, dass dieser Sack an die Gruppe Abenteurer zu geben ist welche sich im Hause befindet. Er legt den kleinen Jute-Sack auf den Tisch und geht zurueck in die Kueche..
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 13.01.2009, 14:01:20
Nachdem er seine Gefährten begrüßt hat, ergreift Eafalas als erster das Wort Was kann das sein? Steht auf dem Zettel etwas über den Absender oder den Inhalt?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 13.01.2009, 16:35:30
(@Fafnir..kein Tempel oder Schrein von Lathander in Nesme)

Eafalas betrachtet das Papier aber es ist kein Absender angegeben.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 14.01.2009, 11:07:45
Es wäre gar lustig für andere, aussenstehende Betrachter die Gesichter der Helden in diesem Moment zu beobachten..spiegeln sich doch die verschiedensten Gedanken und Gefühle in ihren Gesichtern während sie den kleinen Sack betrachten. Neugier, vorsicht, Nachdenken..doch letztlich siegt Auriels Neugier und sie ergreift den Sack, schüttelt ihn und als sie feststellt, dass es in ihm klimpert kippt sie seinen Inhalt kurzer Hand auf den Tisch.
Ein Beutel, vom klirrenden Geräusch her gefüllt mit Münzen, ein Brief sowie ein Juwel fallen auf den Tisch vor euch.
Als ihr in den Beutel schaut scheinen euch Platinmünzen entgegen (*) und das Juwel entpuppt sich beim näheren Betrachten als ein Feueropal auf den Runen eingraviert sind.
Beim Inhalt des Briefes handelt es sich um folgende Worte in Common:

Werte "Mittäter"

Ich konnte mir diesen kleinen Scherz nicht verkneifen, schliesslich habt Ihr ja erheblich zu meiner "Befreiung und Flucht" aus Nesme beigetragen. Somit dürfte Euch nun wohl klar sein wer der Absender dieser "goldigen" Nachricht ist.
Ich habe euch viel zu verdanken und möchte mich zumindest in dieser Form bei Euch bedanken, da es mir z.Z. noch aus gegebenem Anlass nicht möglich ist Euch selber in Nesmé aufzusuchen.
Aber ich habe noch ein - nein eigentlich zwei - weitere Gaben für Euch. Zum einen möchte ich hinsichtlich Eurer "Mittäterschaft" erklären, dass ihr Euch nicht grämen möget einen "Kriminellen" befreit und seiner Flucht hilfreich gewesen gewesen zu sein.
Das was ich "stehlen" wollte war eigentlich meines..und ist unrechtmässig in die Hände desjenigen gekommen von dem ich es wiederhaben wollte.
Leider waren dessen Vorrichtung zur Prävention meiner Rückerlangung doch erheblich besser als ich mir dachte - seltsam für einen "einfachen Händler". Noch seltsamer fand ich, dass die selbe Person welche ich durch einen unglücklichen Zufall, nämlich der Gefangennahme durch die Koroshen, erblicken konnte, sich ebenfalls im Hause des Händlers befand. Leider ist es mir unter den derzeitigen Umstand nicht möglich, selber Nachforschungen anzustellen geschweige diese einzuleiten..wer glaubt schon einem "Dieb".
Auf der Rückseite ist eine kleine Hilfestellung.

Dank Euch erneut und mögen alle Götter ein wohlwollendes Auge auf Euch werfen.
P.S.: Mit den Worte Viene Fuego könnt ihr durch das Zubodenwerfen des Opals etwas hervorrufen was eurem Gegenüber heftig Feuer unter den Hintern..oder was auch immer es hat..machen kann.


Eine Unterschrift fehlt..aber es dürfte wohl klar sein wer euch geschrieben und beschenkt hat. Auf der Rückseite ist eine grobe Karte Nesmés und ein Kreuz welches ein Haus kennzeichnet.

(*30 Platinmünzen)
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 14.01.2009, 11:46:30
Mit einem Blick auf die Platinmünzen bemerkt Eafalas Na, das nenne ich mal Dankbarkeit! Chaver zeigt sich ja mehr als großzügig! Dann nimmt er den Edelstein und betrachtet ihn intensiv... Chaver sagt, daß Ding hier macht einem Feuern unterm Ars.., ähh Gesäß? Dann kann man das wohl gut gegen Trolle gebrauchen, oder?
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Ash am 14.01.2009, 18:11:57
Ähm.... ich denke du irrst hier, Freund Eafalas. Meines Erachtens kommt diese "Spende" nicht von Chaver, sondern von dem Gnom, den die Echsenmenschen gefangen hielten.
wirft Ash ein.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Eafalas am 15.01.2009, 07:54:07
Ups, ich bin wohl noch nicht ganz wach. Entschuldigt! mit diesem Worten dreht er sich zum Wirt um und bestellt sich erstmal einen Kaffee.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 16.01.2009, 08:53:16
Na sie mal einer an.

Ein guter Dieb kann er aber nicht sein, wenn er sich ohne Not bei uns "bedankt". Eigentlich kommt mir das Ganze aber auch eher wie Hohn und Spott vor. Mit dem Früchtchen würde ich gerne nochmal ein Wort wechseln.

Während sie das sagt lässt Auriel 6 Platinmünzen in ihrer Tasche verschwinden.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: Auriel am 16.01.2009, 08:55:33
...und da fällt mir ein

Auriel kramt etwas tiefer in ihrer Tasche

...ich hab noch zwei Sachen aus dem Sumpf bei mir. Hätt ich beinahe vergessen.

Auriel legt einen goldenen Armreif und einen silbernen Ring auf den Tisch.
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 20.01.2009, 11:09:08
Dann ist es so weit..die Stunde des Rates ist gekommen und Ashley Blacksmith, honorige Repräsentantin der Gemeinde der Freien Abenteurer des Nordens vor dem Rat der Stadt Nesmé nimmt ihren Platz auf dem Podium der Ratsvorsitzenden ein. Neben ihr die Erste Sprecherin Lady Longtresses, die Hohe Priesterin der Waukeen und ein Vertreter des Standes der Kaufleute.
Eafalas hatte die blonde Gond-Priesterin in den Ratssaal begleitet und nimmt in dem abgesperrten Zuschauerbereich platz. Hatte er doch keine Lust die anderen bei ihren vorbereitenden Handlungen und Einkäufen zu begleiten.
Wie zu erwarten wurden zunächst die bekannten Fakten vorgetragen und dann ohne Umschweife auf die Möglichkeiten zur Verteidigung eingegangen. Das Ergebnis war zwar nicht niederschmetternd, doch ernüchternd. Die Trolle würden frühestens am heutigen Abend eintreffen, doch das würde ausreichen um die Stadt stark geschwächt zu treffen, so waren die Hälfte aller Reiter von Nesmé auf einer Strafexpedition im Nordwesten, wo sie die Überreste einer Barabrentruppe verfolgten, die zuvor an den Mauern Nesmés gescheitert waren. Es würde selbst bei sofortiger magischer Benachrichtigung eineinhalb Tage dauern bis sie – schnell geritten und vermutlich erschöpft – eintreffen würden. Die Katapulte und anderen Verteidigungsmaschinen der Stadt lagen teils noch brach und ohne notwendige Reparatur, welche nicht bis zum Abend durchgeführt werden konnten. Die Mauern enthielten Schwachstellen welche seit dem Angriff durch die Barabaren und einige Riesen noch nicht völlig ausgebessert werden konnten. Und die Vorbereitungen auf einen Angriff von fünf Dutzend Trollen begannen erst jetzt.
Die Frage nach weiteren Verbündeten wurde auch eher nüchtern beantwortet. Everlund, Silverymoon, Mithril Hall..alle zu weit weg um entscheidend in das geschehen eingreifen zu können.
Im Norden gab es einige Zwerge. Doch gab der Vertreter der Handelsstände zu bedenken, dass es ziemliche Differenzen zwischen den Zwergen und Nesmé gäbe. „Besetzten“ die Zwerge doch ein Gebiet in den es eine natürliche Chardalyn-Ader gab und die Nesmé doch mehr als gerne für sich beanspruchen wollte. So ist der Chardalyn ein natürlich vorkommender glatter Stein, der die Fähigkeit besitzt einen magischen Spruch arkaner oder götllicher Art in sich einzufangen und diesen bei seiner Zerstörung freizugeben. Eine Fähigkeit, die dan Stein selbstverständlicherweise mehr als beliebt macht. Nesmé, bzw. die Handelsgruppen beanspruchen diesen Bereich rethorisch für sich, liegt doch hier eine erhebliche wirtschaftliche Einnahmequelle, doch können sie den Anspruchb aufgrund der angespannten militärischen Situation nciht wirklich durchsetzen und versuchten bislang, den Zwergen durch ein Handelsembargo den Absatzmarkt in Nesmé zu verweigern oder erheblich zu erschweren.Und gerade diese Zwerge sollten nun zur Rettung Nesmés eilen!?

Es war Ashley Blacksmith, die junge aber reife und weise Frau in den Reihen des Rates welche zur Vernunft rief und einen Vorschlag unterbreitete, den die Zwerge nicht ausschlagen würden. Sie helfen Nesmé und Nesmé verzichtet auf das Chardalynvorkommen.
Empörung wurde laut, doch Longtresses ermahnte zur Ruhe und liess Ash fortfahren.
„Wenn Nesmé fällt..und diese Gefahr besteht, so wird niemand vom Stein profitieren. Vermutlich würden anschliessend gar die Zwerge von den Uhndek und seiner Armee zerschmettert werden. Also verliert Nesmé nur einen theoretischen Anspruch im Anblick einer tatsächlichen Gefahr. Und die Zwerge ihre einzige Hoffnung auf Rettung, sollte uhndek sich gegen sie wenden.“
Das Handelskonsortium wetterte..doch der Rat stimmte für den Vorschlag. Und bestimmte einen Botschafter, welcher die heiklen Verhandlungen mit den Zwergen durchführen sollte. Oder besser gesagt eine Botschafterin: Ashley Blacksmith, Priesterin des Gond und Ausserordentlicher Botschafter der Stadt Nesmé!
Ashley war zunächst überwältigt. Konnte sie eine solche Aufgabe bestehen? Doch Longtresses beruhigte die junge Priesterin und erklärte ihr, dass sie diesem Vorschlag niemals zugestimmt hätte, wenn sie nicht vollstes Vertrauen in die Priesterin hätte. Ash wurde mit den notwendigen Papieren ausgestattet, die ihr die Vollmacht zum Unterhandel bescheinigten und auf eigene Initiative hin wurde ihr auch noch ein rechstschaffander Bürger zwergischer Herkunft zur Unterstützung zur Seite gestellt. Das Problem der Distanz wurde zumindest für die Hinreise geklärt. Ash und ihr Begleiter sowie Ash´s Pferd wurden in die Nähe der Zwergenstätte teleportiert..

Währenddessen mussten die anderen Helden feststellen, dass mittlerweile Hamsterkäufe oder Requirierungen durch das Militär nützliche Gegenstände wie Öl, Säure, Pech o.ä. fast uneinkäuflich gemacht hatten. Lediglich der ein oder andere Händler konnte ihnen ein paar Gegenstände abkaufen, so dass die Helden zumindest genügend Perlen für Jalyn kaufen konnten, so dass dieser die im Sumpf gefunden Gegenstände identifizieren konnte.
Ein Ring stellte sich als Ring der Geschicklichkeit heraus und sehr zu ihrer Freude konnte sich Auriel mit ihrem Wunsch nach einem solchen Gegenstand durchsetzen. Eine Perle entpuppte sich als Perle der Macht des Ersten Ranges. Diese wurde aber nach dem Kampf in Nesmé eingetauscht. Hierzu mehr später.
Nachdem sie sich wieder versammelt hatten erklärte Ash die Lage und erhielt zur „Werbung“ für dei Zwerge den zwergischen Plattenpanzer welchen die Helden ebenfalls im Sumpf erlangt hatten. Dann verschwand sie und der Rest der Helden beriet wie man weiter vorgehen solle. Letztendlich entschied man sich dazu ein Kommando durchzuführen, seien ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten auf den Festungsmauern verteilt doch eher weniger von Nutzen. Die militärische Führung willigte ein. Der Plan: sich so lange zu verbergen, bis die Hauptmacht vorbeigezogen ist, den kommandieren, also ihren alten „Freund“ Uhndek aufspüren und diesen auszuschalten, so dass die gefährlichen aber nicht ganz hellen Trolle führungslos keinen koordinierten Angriff gegen die Stadt fortführen konnten. Ein gewagter Plan, hatte man doch schon die Stärke des Echsenmenschen zu spüren bekommen und wusste man nicht welche Wachen er bei sich hatte. Doch sollte er gelingen einige Opfer wert..und Opfer sollte es auch auf der Seite der Helden geben. Doch dazu später mehr.

Während sich die Helden, im wahrsten Sinne des Wortes hinter den feindlichen Linien eingruben, erblickte Ash die ersten Zwereg und auch deren feindselige Art. Verhandlungen mit den Dieben aus Nesmé.. undenkbar. Doch der Plattenpanzer und der Zwerg an der Seite der „Botschafterin“ konnten ihr den Weg in die Ratshalle der Ältesten öffnen. Das Misstrauen welches der jungen Frau entgegen gebracht wurde war schier mit der Hand zu greifen. Und auch der Vorschlag welchen sie unterbreitete reichte nciht gänzlich aus um die Ältesten der Zwerge zu überzeugen. Ein gewagter Schachzug ihrerseits, ein nicht abgesprochenes militärisches Angebot ihrerseits an die Zwerge gab den Ausschlag. Eine Allianz zwischen Nesmé und dem Clan, welches ebenfalls ein eingreifen Nesmés gegen eine Bedrohung des Clans zusicherte. Die Zwerge kannten den Norden nur zu gut und wussten, dass eine Allianz mit einer Stadt wie dieser, sollten sie beide überleben, sowohl wirtschaftlich von Nutzen als auch militärisch letztlich unabdingbar war.
Die Zwerge maschierten los!

Währenddessen mussten die anderen Helden bereits einen ersten Troll, einen Späher töten und sich dann lange verstecken, hielt das Hauptheer der Trolle doch an um nach den Gegnern oder eventuellen Fallen zu suchen. Doch auch damit gewann man wertvolle Zeit, welche in Nesmé – auch unter der Anleitung eines militärisch gut kundigen „Hoch-Elfen“ nahmens Jallinus – zur Verteidigungsbereitschaft genutzt wurde. Dieser Jallinus wurde später auch als arkane Aufklärung eingesetzt, war er doch im arkanen Feld der Divination erheblich besser als der Durchschnitt der Magier in Nesmé und konnte so unter Einsatz eigener und von Schriftrollen abgelesener Magie so manche Überraschung vermeiden, indem er diese – magisch oder mundän – im voraus erahnte udn somit die Truppen entsprechend anweisen oder vorbereiten konnte.
Doch zurück zu den übrigen Helden..


Fortsetzung folgt...
Titel: Kapitel VI - Nesmé..
Beitrag von: DonDiego am 28.01.2009, 17:45:11
Nachdem der Haupttross an ihnen vorbeigezogen war kamen die Helden wie Orks aus dem Erdboden in dem sie sich im wahrsten Sinne des Wortes vergraben hatten. Nach einiger Zeit des gefährlichen und vorischtigen Umhersuchens konnte die kleine aber entschlossene Gruppe auch tatsächlich den Anführer ausmachen. Da stand er..Uhndek der verräterische Echsenmensch aus dem Evermoor. Allerdings umringt von zwei hünenhaften Trollen und vier Viperkind-Leibwächtern. Würde dieser Kampf gut ausgehen?
Es dauerte einige Zeit bis die Gruppe sich auf den Angriff vorbereitet hatte, verschiedene göttliche Magie wurde leise und versteckt hervorgerufen um die Gruppe zu schützen und zu stärken. Insbesondere Ketanor der als mächtigster Kämpfer der Gruppe die gefährliche Aufgabe haen sollte durch einen Sturmangriff den Anführer zu binden und die Trollwachen zumindest so lange abzulenken bis die anderen nachrücken und mit Spruch und Schwert eingreifen zu können. Bullenstärke, Weisheit der Eule, Schutz vor Bösem und anderes wurde gewirkt. Allerdings konnte nicht der ganze Plan umgesetzt werden. Eine arkane Spruchrolle mit dem Zauber „Hast“ konnte nur durch Auriel gelesen werden, da Jalyn zur Verteidigung der Stadt eingesetzt wurde und somit dem kleinen Trupp kein arkaner Magiewirker zur Verfügung stand. Auriels Neugierde hatte sie dazu gebracht sich seit ihrer Kindheit mit Rätseln und Schriften zu beschäftigen und so hatte sie sogar einmal auf einem Kindergeburtstag einer Freundin deren Vater in Magie gelehrt war, eine Spruchrolle gefunden und sie entschlüsselt, so dass sie einen kleinen Cantrip gewirkt welcher zur Folge hatte, dass alle Kuchen und Getränke versalzen waren. Bis heute hat man nciht herausgefunden was damals geschah. Doch hier war kein Kindergeburtstag und diese Spruchrolle beinhaltete keinen einfachen „Kinderzauber“ sondern einen höheren Zauber und so war es ihr leider nciht möglich den Zauber zu wirken. Glücklicherweise gab es aber auch keinen unerwünschten Nebeneffekt.
Dann war es soweit..Ketanor schlich sich so weit es ging an die Befehlszentrale der Trollarmee heran. Dann sprintete er los. Die Überraschung war perfekt..fast. Ketanor sprintete an den beiden hünenhaften Trollwachen und den Viperkin-Echsenmenschen vorbai auf Uhndek, den Verräter zu, welcher sich überrascht umdrehte und den kraftstrotzenden Ketanor erblickte. Dieser hob seine Waffen, bereit tödliche Wunden zu schlagen..doch dazu kam es nicht. Siegessicher stürzte er sich bis auf wenige Meter an den echsischen Druiden heran und wurde plötzlich von einer aufleuchtenden Ranke welche sich am Boden befunden hatte gepackt und wie durch eine Schlingpflanze an einem Baum hinaufgerissen wo er wenige Meter über den Erdboden baumelte, gefangen und eingeschnürt. Entsetzt sahen die Freunde, wie der Waldläufer und Krieger scheinbar hilflos gefangen war. Sofort setzten auch sie zum Angriff über.

Fafnir lenkte die Aufmerksamkeit eines Trolles auf sich und nutzte den Feueropal welchen der Tiefengnom ihnen aus Dankbarkeit zukommen lassen hatte. Ein mittleres Feuerelementar kam zum Vorschein und lieferte sich mit dem Trolle einen heftigen Kampf. Der Troll wurde fast rasend in anbetracht eines Gegners welcher ihm permanenten Schden zufügen konnte. Da er dem Elementar aber auch nicht ausweichen konnte wurde der Kampf mit Fafnirs Hilfe so lange geführt, bis der Troll verwundet und das Elementar besiegt wurde. Dummerweise kümmerte sich das Elementar aber nicht um den nahestehenden Anhänger Lathanders sondern aufgrund eines Befehls Uhndeks um Auriel.
Diese hatte Uhndeks Vieperkinwachen erheblich verwundet oder dezimiert ih´n dem sie ihre Geschicklichkeit nutzte um it ihrem Bogen präzise Schüsse abzugeben. Dann kam etwas was ihr nicht so gut behagte..ein Troll. Nur durch ein geschicktes Manöver konnte sie sich schwer verwundet aus dem Umgriff und den brutalen Schlägen des „Ewigwährenden“ zurückziehen und nur durch das Opfer eines Verbündeten konnte sie überhaupt überleben. Uijko, der Wolf, Wegbegleiter und treuer Gefährte des Druiden Eafalas war ihr auf dessen Befeh hin zur Hilfe geeilt und hatte die Wucht des Trollangriffes mit seinem Leben bezahlt. So konnte Auriel davoneilen. Diese Tat wird sie nie vergessen.

Doch bedeutete es auch das Ende der beiden Trolle. Versuchten diese noch ihren Anührer vor den – im wahrsten Sinne des Wortes – „sengenden“ Angriffen Ashleys (hatte sie doch durch eine Schriftrolle „Sengendes Licht“, welche ihr die Herren oder besser gesagt Damen  Nesmés zur Verfügung gestellt hatten, eine Vorliebe für diesen Zauber entwickelt und miterleben können wie wirkungsvoll dieser im Kampf ist), den Pfeilen und Sprüchen Fafnirs, den Pfeilen Auriels und den Klingen Eafalas und Ketanors (welcher unterstützt durch seine Bullenstärke die magische Umschlingung einfach zerrissen hatte) zu schützen, so wurden sie – unterstützt durch Magie wie „Geisterhafte Klinge“ Fafnirs u.ä – genauso wie die beschuppten Leibwächter Uhndeks durch den gerechten Zorn der Helden niedergemacht. Ihre Asche qualmte noch lange nachdem Uhndek, welcher nie die Gelegenheit zur erholung oder effektiven Gegenwehr erhalten von Pfeilen, Magie und Hieben durchbohrt und blutend zusammenbrach. Den Kopf vom Rumpf des Verräters abgetrennt begaben sich die Helden zurück nach Nesmé wo die Verteidiger zwar keinen koordinierten aber heftigsten Angriffen der Trolle wiederstehen mussten. Das Ringen war furchtbar, die Trolle regenerierten und warfen sich, erinnert an den Schmerz der ihnen von den Verteidigern der Mauern beigebracht worden war noch heftiger gegen das Bollwerk. Die Wogen des Krieges bewegten sich hin und her. Den Verteidigern wäre auch fast Brennmaterial Öl und Pech ausgegangen, doch das Werk Ashleys tat dann seine Wirkung. Die Trolle, blind vor Raserei bemerkten die frischen Streitkräfte der Zwerge erst als ihre Äxte, Hämmer, Erdenzauber und die Flammen ihre Körper trafen verstümmelten oder gar ganz das Leben vieler „Ewigwährender“ doch nicht so ewig währen liess.
Am Ende tönte der Schrei der Verteidiger hinter den letzten fliehenden Monstern hinterher: „Sieg!“ ..die Mauern hatten gehalten. Die Moral und der Wille der Verteidiger, gestützt durch die selbstlosen und heldenhaften Taten Einzelner, obsiegt. Nesmé war gerettet. Eine Allianz geschlossen. Der Norden für einen gewissen Zeitraum ein wenig sicherer. Und die Helden um viele, viele Erfahrungen (und einige magische Gegenstände) reicher..

Weiter geht´s im nächsten Kapitel.. Kapitel VII - ...