DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - Der Gefallene Engel => Thema gestartet von: The Shadow am 08.12.2008, 17:08:45

Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.12.2008, 17:08:45
Ich richte mal provisorisch ein OoC ein, bevor ich nun gleich weg bin.

Das dürfte für den Moment mal das Wichtigste sein, was die Spieler brauchen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 08.12.2008, 17:10:09
Verdammt bist Du schnell :o
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.12.2008, 17:12:27
Bin bald Offline und wollte aber noch schnell ein OoC eröffnen. Bin nämlich gleich Offline und weg. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass für den Anfang erst mal das OoC für die Spieler am wichtigsten sein wird für eine gemeinsame Absprache, deswegen habe ich es sofort einmal eingerichtet.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 08.12.2008, 17:13:40
Hallöchen, dann meldet sich der Elf auch mal in diesem OoC
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 19:40:37
Hallo!

Ich habe mal einen Charpost verfasst, speziell für Pathfinder....

hab schon meinen Char angefangen einzutragen.... und ehrlichgesagt, bin ich davon ausgegangen, dass wir mehr als 4 Spieler werden... naja... hab für beide Möglichkeiten das PB angewannt...
Name ist übrigens noch nicht fest :wink:

Könnt ja mal eure Meinungen darüber ablassen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 08.12.2008, 19:54:25
@Ferros
sieht doch gut aus. Ich übernehme gerne deine Vorlage.

Was die Anzahl angeht, bei meinem bisher einzigen selbst geleitetem Abenteuer hier sind wir im Moment auch nur 3 Mann und das läuft auch.

Was deinen Namen betrifft : Wenn der Magier rote Haare hat, find ich den Namen cool. Wenn nicht, würde er vielleicht passen, wenn er sich immer aufregt und dann nen roten Kopf bekommt^^
Titel: Der Reisende
Beitrag von: K'erus am 08.12.2008, 21:10:31
Zitat von: "Valonidas"
@Ferros
sieht doch gut aus. Ich übernehme gerne deine Vorlage.

Was die Anzahl angeht, bei meinem bisher einzigen selbst geleitetem Abenteuer hier sind wir im Moment auch nur 3 Mann und das läuft auch.

Was deinen Namen betrifft : Wenn der Magier rote Haare hat, find ich den Namen cool. Wenn nicht, würde er vielleicht passen, wenn er sich immer aufregt und dann nen roten Kopf bekommt^^


Danke.... und ich hatte etwas aufbrausendes in Gedanken gehabt... und rote Haare hätte er auch gehabt....

hier noch mein Char.... eigendlich ist er fertig....nur noch HG und Aussehen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: K'erus am 08.12.2008, 21:14:45
ähh.... hier ist Ferros mit Falschem Acc...  :tooth:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 08.12.2008, 21:20:35
Hallo

@Ferros
Jo der Magier sieht doch gut aus^^ Ich hoffe ihr seid auch mit meinem Charakter zufrieden, obwohl es eine Mischung ist ( wollt ich unbedingt mal spielen ) Kämpfer 4 Kleriker 3.

Char kommt dann morgen

Was das Aufbrausen betrifft, ich denke dass Valonidas zwar kein griesgrämiger Typ ist, aber etwas sarkastisch. Aber trotzdem legt er Wert auf Harmonie
 - ich hoffe ich bringe das gut rüber -

keine Sorge wegen dem falschen Account, Quae wird es dir verzeihen :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 08.12.2008, 21:49:05
Hmm.... soll ich dir den leeren Charbogen hier reinposten?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.12.2008, 00:41:00
Dann auch ich ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.12.2008, 00:42:19
Vorschläge für andere Waffen? Da ist man ja, was das Startgeld angeht mit 2 Waffen echt gearscht :X
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.12.2008, 00:43:40
Zitat von: "Ferros"
Hmm.... soll ich dir den leeren Charbogen hier reinposten?


brauchst Du doch nicht zu machen. Einfach einen existierenden Bogen "quoten" und dann "linksklick, kopieren" und das "quote" verwerfen. Dann das "quote" in seinem eigenen Beitrag "einfügen" und fertig ist!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.12.2008, 08:06:44
Fragen an den SL:

Bonus-TP für das Volk wie Zwerge/Halb-Orks oder Menschen? Wäre ja für Erstere.

Bonus-TP für die favorde Class werden genommen, oder nicht?

Sind bestimmte Erzfeinde absolut zu empfehlen? Da mein Charakter aus der Region kommen soll, wäre ich für ein paar Tipps, was die normalen Gegner dort angeht, sehr dankbar.

Danke!
Rahvin Glutauge
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 09.12.2008, 11:31:35
Zitat von: "Rahvin"
Zitat von: "Ferros"
Hmm.... soll ich dir den leeren Charbogen hier reinposten?


brauchst Du doch nicht zu machen. Einfach einen existierenden Bogen "quoten" und dann "linksklick, kopieren" und das "quote" verwerfen. Dann das "quote" in seinem eigenen Beitrag "einfügen" und fertig ist!


nein, ich habe damit angeboten, den leeren Bogen hier zu posten, weil er Valonidas ja gefallen hat. Aber der gepostete war ja schon halb ausgefüllt....
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.12.2008, 11:34:29
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass alles außerhalb dieser Regelwerke bei mir explizit erfragt werden müsste per PN? ;) :

Pathfinder Beta
Pathfinder Beta Web Enchantments
ECS
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 09.12.2008, 11:50:31
Zitat von: "The Shadow"
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass alles außerhalb dieser Regelwerke bei mir explizit erfragt werden müsste per PN? ;) :

Pathfinder Beta
Pathfinder Beta Web Enchantments
ECS


Verdammt.... ok, dann nachträglich:

PM an dich!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 15:01:10
Ich habe mir ein bißchen, was von EoS abgesehen. Allerdings ist das ganze nun auf Eberron übertragen. Absolut innovativ wars wohl auch nicht, kam sicherlich ähnlich schon mal irgendwo anders vor ;)

Der Incharacter-Thread bekommt allerdings die Überschrift dieses Unterforums und keinen Götternamen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Bombur am 10.12.2008, 16:07:13
@Quae: Es heißt Fighter und nicht Warrior :wink:

*Duck und weg*
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 16:08:29
Was haltet ihr eigentlich von diesen beiden Regelvarianten zu den kritischen Treffern und Patzern?

Critical Fumble (http://paizo.com/gameMastery/accessories/v5748btpy7zdm&source=search)

Critical Hits (http://paizo.com/gameMastery/accessories/v5748btpy7wv9&source=search)

Beides würde jedoch dann SC und NSC gleichermaßen treffen. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn ihr sagt, dass ihr gleich beim "normalen" System bleiben wollt und nicht experimentieren wollt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 10.12.2008, 16:41:21
Ich glaube ich werde langsa, schwachsinnig^^ Ich dachte wenn man in Eberron tot ist ist man tot - es scheint doch nicht so zu sein :dagegen:

@Bombur
Ja stimmt, aber wo hab ich mich verschrieben ? Dann änder ich's
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Farion am 10.12.2008, 16:43:16
Im Heldenbogen steht Krieger, aber es sollte Kämpfer heißen
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 10.12.2008, 17:07:23
@Farion
Thanks - hab's mal geändert. Passiert mir öfter :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 17:09:12
Zitat von: "Valonidas"
@Farion
Thanks - hab's mal geändert. Passiert mir öfter :D


Na ja von mir aus hättest du schon einen Warrior statt einen Fighter spielen könnnen...  :twisted:

Allerdings hättest du dann wohl ein paar Talente weniger gehabt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 10.12.2008, 17:40:47
Ja Ja - böser Sl :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 17:48:28
Zitat von: "Rahvin"
Fragen an den SL:

Bonus-TP für das Volk wie Zwerge/Halb-Orks oder Menschen? Wäre ja für Erstere.

Bonus-TP für die favorde Class werden genommen, oder nicht?

Sind bestimmte Erzfeinde absolut zu empfehlen? Da mein Charakter aus der Region kommen soll, wäre ich für ein paar Tipps, was die normalen Gegner dort angeht, sehr dankbar.

Danke!
Rahvin Glutauge


Auf der 1. Stufe gibt es nur einen maximalen Hit Dice. Nichts weiter.

Bonus-TP werden entweder konsequent auf der Stufe der Favored Class durchgenommen oder alternativ immer ein zusätzlicher Skillpoint pro Favored Class Stufe.

Absolut zu empfehlen sind keine Erzfeinde. Du müsstest dich also etwas von deiner Intuition leiten lassen.

Das Abenteuer ist nicht ganz so vorgesehen eigentlich, dass ihr Drei nicht gemeinsam dort anreisen würdet. Keine Angst, das ich bau euch dann schon entsprechend und zum Hintergrund passend ein und als Gemeinschaft, die zu dem jeweiligen Ziel reist.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: shirakawa am 10.12.2008, 17:58:35
Hallo,
Ich wollte fragen ob noch Platz ist. Ich wollte seit längerem schon ein Pathfinder mal wieder spielen.
Ich denke im Moment auch eher an einen Magie Anwender da ich das Regelwerk nicht auswendig kann und grade unter Zeitdruck stehe werden das erstmal alle aussagen zum Char sein Tendenz zum Druiden oder Barden. (ohne Gewähr)

Mit gruß Shirakawa
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 18:02:26
Zitat von: "shirakawa"
Hallo,
Ich wollte fragen ob noch Platz ist. Ich wollte seit längerem schon ein Pathfinder mal wieder spielen.
Ich denke im Moment auch eher an einen Magie Anwender da ich das Regelwerk nicht auswendig kann und grade unter Zeitdruck stehe werden das erstmal alle aussagen zum Char sein Tendenz zum Druiden oder Barden. (ohne Gewähr)

Mit gruß Shirakawa


Ein Druide würde wohl sehr gut in die Story passen. Ich könnte dir da auch noch etwas Backround geben.

Wenn du willst, kannst du noch mitmachen hier und einen Druiden für das Abenteuer erstellen z.B.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 10.12.2008, 18:03:55
@An meine Mitspieler
Was sagt ihr zum Hinetrgrund ? Sind wir uns schonmal über den Weg gelaufen ?

Ich hab mal über mich nachgelesen :

Ein Priesteri des Übergangs kann eingesetzt werden, wo immer ihre Kraft gebraucht wird. Diese Priester können dann noch Mitglied der Totenwache werde, einer kleinen Organisation, deren Mitglieder ausziehen, um das Böse und vor allem den Untot in der Welt zu bekämpfen.

Wie ihr seht, bin ich flexibel, was den Hintergrund betrifft und wie seht ihr das ?

bleiche Grüße
Valonidas


He super, noch ein Mitstreiter - Wilkommen :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 10.12.2008, 20:51:10
Zitat von: "The Shadow"
Was haltet ihr eigentlich von diesen beiden Regelvarianten zu den kritischen Treffern und Patzern?

Critical Fumble (http://paizo.com/gameMastery/accessories/v5748btpy7zdm&source=search)

Critical Hits (http://paizo.com/gameMastery/accessories/v5748btpy7wv9&source=search)

Beides würde jedoch dann SC und NSC gleichermaßen treffen. Ich hätte aber auch kein Problem, wenn ihr sagt, dass ihr gleich beim "normalen" System bleiben wollt und nicht experimentieren wollt.


Naja.... ich habe eigendlich nichts dagegen zu experimentieren.... doch sollte das schon gu überlegt sein... immerhin sind kritische Treffer nicht zu unterschätzen... und kritische fehlschläge hat keiner gerne...
Also von mir aus können wir sie einbauen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 10.12.2008, 22:01:15
@The Shadow
Ich hab mit diesen Karten gespielt, von denen wir immer eine gezogen haben, wenn wir eine kritischen Treffer gelandet hatten. Bei Patzer halt gleiches durch den SL.

Ich fand diese Karten damals ohne Überarbeitung etwas gewöhnungsbedürftig. Bei einigen Karten, die ich als Spieler zog, kam ich nachher schlechter weg, als bei einem " normal " ausgewürfeltem kritischen Treffer.

Da ich aber den Würfelbot kenne und wir eh nicht so viele kritische haben werden, hab ich nichts dagegen^^

Z.B. Bei einem deiner Links steht z.B. drauf, dass du 3fach Schaden machst und danach deien Waffe verlierst - gewöhnungsbedürftig
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 10.12.2008, 22:35:47
Neue Krit/Patzer Regeln brauche ich nicht unbedingt, würde mich aber auch locker anpassen.

Danke für die Infos, da kann ich gleich meinen Charakter weiterbasteln :)

Und willkommen shirakawa!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.12.2008, 22:50:54
Na ja wenn alle da eher weniger begeistert wären von dem System, lassen wir es eben.

Bei kleinen Abenteuern, bin ich halt immer recht experimentierfreudig, aber ich muss euch ja auch nicht alles aufs Auge drücken ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 10.12.2008, 23:42:10
Wie gesagt, ich wäre dabei, bin nur nicht vor Ehrfurcht erstarrt ;)

Charakter wird bald fertig sein!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.12.2008, 15:19:13
@ Rahvin und Valonidas

Weapon Finesse gilt für alle aufgeführten Waffen. Er braucht sie nicht auf eine ganz spezielle Waffe zu legen.

@ Valonidas

Du brauchst das Feat Double Slice, das Rahvin zum Beispiel hat, damit deine Mainhand und deine Offhand den gleichen Schaden verursacht.

Zitat
Double Slice (Combat)
When wielding two weapons, your off-hand weapon can be
used with great effectiveness
Prerequisite: Dex 15, Two-Weapon Fighting.
Benefit: Add your Strength bonus to damage rolls made
with your off-hand weapon.
Normal: You normally add half your Strength modifier
to damage rolls made with your off-hand weapon.


Wie schon in dem Text steht: Normalerweise macht man mit der Offhand nur halben Schaden. Also würde dein Offhand-Schaden statt 1d6+4 eben 1d6+3 betragen.

-------------------------

Ansonsten kann mich jeder der etwas Hilfe bei seinem Hintergrund braucht mich ja per PN etwas befragen, falls dies erforderlich sein sollte.

Bei Valonidas muss ich mir ein bißchen was einfallen lassen, denn überschwemmt ist Khorvaire nicht gerade von Aereni ;) . Aber ich werde schon was hinkriegen, denke ich mal...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Venustas am 11.12.2008, 16:25:52
@Tael
Na ja, ob +4 oder +3 ist mir nicht so wichtig.

Was meinen Hintergrund betrifft : Ich könnte doch Mitglied dieser Totenwache sein, die überall gegen das Böse kämpfen. Es gibt ja auch in Khorvaire einen Hüter, der unter dem Hochhüter steht und die Einsätze der normalen Mitglieder überwacht
Quelle -  Spielerhandbuch Eberron S.25 & 26
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 11.12.2008, 16:38:06
@Tael
Noch ne Frage : Hab ich eigentlich mit der Ersthand auch einen zweiten Angriff oder käme der erst in der nächsten Stufe ? * verwirrt sei *
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 11.12.2008, 16:52:57
Tael?! :o
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.12.2008, 17:01:14
Zitat von: "Sensemann"
Tael?! :o


Ich weiß auch nicht von welchem Tael sie dauerend spricht... :D

Und du als Admin weißt ja wesentlich mehr als Quae in diesem Fall ;)

@ Quae

Na ja eigentlich ist das Abenteuer kein Anti-Untotenabenteuer.

Aber irgendwie bringt ihr mich gerade auf ganze blöde Ideen...  :twisted:

Denn die Totenwache selbst wird ja eigentlich eher gegen Untote primär aktiv. Also auf Seite 25/26 im deutschen Spielerhandbuch Eberrons werden sie von ihrem Fluff her als Organisation gegen das Blut der Vol, die Smaragdklaue und die Untoten angesehen.

Zum Beispiel in das Abenteuer "Eyes of the Lichqueen" hätte man sie hervorragend ab einem bestimmten Zeitpunkt in das Abenteuer integrieren können...

Ich muss mal schauen, wie ich das mache. Eigentlich ist nicht wirklich das Blut der Vol oder die Smaragdklaue der Feind. Aber vielleicht baue ich einfach was ein gegen was du auch ausziehen würdest. Aber eigentlich ist die Totenwache schon sehr speziell wollte ich nur mal anmerken...

Zitat von: "Valonidas"
Noch ne Frage : Hab ich eigentlich mit der Ersthand auch einen zweiten Angriff oder käme der erst in der nächsten Stufe ? * verwirrt sei *


Du bekommt zwei Angriff wegen hohem BAB und zwei Angriffe mit deiner Nebenhand wegen deinen Zwei-Waffenkampf Feats.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: shirakawa am 11.12.2008, 17:17:42
So hab mir das jetzt genauer angesehen Werde Dru 3/Wiz 3/MyT 1 spielen.
Gibt es ein Talent das meinen Tiergefährten und meinen Vertrauten als ein Wesen macht so wie das Reittier des Palas und den Tiergefährten? Sonst werde ich wahrscheinlich eine Domaine nehmen.
Mach mich dann ans bauen wird aber frühstens morgen Abend fertig sein.
Shira
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 11.12.2008, 17:18:19
Sorry Shadow wegen dem Namen, Tael ist der SL bei Venustas

Wenn dir die Totenwache zu speziell ist, lassen wirs weg. Ich hab halt im Spielerhandbuch
( Seiten wie angegeben ) gelesen, dass die generell das BÖSE in der Welt bekämpfen. Aber wie gesagt, wenn dir das zu speziell ist, lassen wirs weg^^ Mein herz hängt nicht dran, dachte nur es passt^^

P.S
@Sensemann
Kannst du mal nach der Grabstätte von Bombur Kucken ? Den sehe ich in den letzten Tage öfters.. Wenn der untot ist, müssen wir ihn bekämpfen ! :elf:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.12.2008, 17:34:13
Zitat von: "Valonidas"
Wenn dir die Totenwache zu speziell ist, lassen wirs weg. Ich hab halt im Spielerhandbuch
( Seiten wie angegeben ) gelesen, dass die generell das BÖSE in der Welt bekämpfen. Aber wie gesagt, wenn dir das zu speziell ist, lassen wirs weg^^ Mein herz hängt nicht dran, dachte nur es passt^^


Die Smaragdklaue und das Blut der Vol sind die Kräfte des Bösen und des Todes, das sie primär bekämpfen (und bestimmt noch eine Reihe an Untoten zum Bleistift...) .

Die Totenwache kämpft nicht generell gegen das Böse auf ganz Eberron. Obwohl sie einem Staubfürsten-Kult zum Beispiel wohl eher nicht küssend um die Arme fallen würden. Vorallem wenn sie selbst irgendwie von diesem bedroht werden könnten.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Morpheus am 12.12.2008, 00:50:20
Zitat von: "Valonidas"

@Sensemann
Kannst du mal nach der Grabstätte von Bombur Kucken ? Den sehe ich in den letzten Tage öfters.. Wenn der untot ist, müssen wir ihn bekämpfen ! :elf:


Der ist nun nach Golarion gewandert und hat sich dort in einen Kriegspriester Gorums verwandelt, aber wenn Du Glück hast, kommt er vielleicht mal wieder nach Eberron und frühstückt diese Priesterin und opfert Deine Seele Gorum :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 12.12.2008, 20:45:43
Denke ich bin soweit.
Hoffe ich.
Bin gern bereit Veränderungen vor zu nehmen. Ich werde meine Vorgeschichte Erstellen nachdem ich ein paar Infos erhalten habe die man mir schicken wollte.
Ich Schaue Morgen noch mal drüber ob ich Fehler rein gebaut habe sitze nun schon 3 Stunden daran und habe nun keinen Nerv mehr.
Gruß Shirakawa
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2008, 13:56:21
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 13.12.2008, 15:01:33
Zitat von: "Sensemann"
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann


Danke
Ich hab es tatsächlich nicht mitgekriegt ich dachte immer noch 1 Talent pro 3 stufen und eins auf der ersten.
Das mit den Skills kommt daher das ich noch erste *4 und danach nur Nummer + IN gerechnet habe.
Das haben sie ja auch geändert. Gibt es Syn-Boni noch sonst muss ich die auch raus nehmen hab darüber nichts gefunden.
Shirakawa
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 15:03:33
Zitat von: "Kirana"
Zitat von: "Sensemann"
@Kirana: Deine Fertigkeiten stimmen leider hinten und vorne nicht, schaue Dir am Besten noch mal die Skillfertigkeiten an

Außerdem hast Du wohl noch nicht gesehen, dass es nun mehr Feats gibt, denn drei Stück sind echt wenig...

Gruß Sensemann


Danke
Ich hab es tatsächlich nicht mitgekriegt ich dachte immer noch 1 Talent pro 3 stufen und eins auf der ersten.
Das mit den Skills kommt daher das ich noch erste *4 und danach nur Nummer + IN gerechnet habe.
Das haben sie ja auch geändert. Gibt es Syn-Boni noch sonst muss ich die auch raus nehmen hab darüber nichts gefunden.
Shirakawa


Es gibt keine Synergy-Boni meht in der Pathfinder Beta für Skills.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2008, 15:08:27
Und was ist ein Ring of supstance?

Naja, ich lasse ansonsten besser The Shadow mal die Bögen kontrollieren
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 15:10:16
Na ja zur Zeit haben sich viele abgemeldet. Da hatte ich noch nicht ganz über alle Bögen ganz genau drübergeschaut.

Aber dann demnächst auf jeden Fall mal hinter mich, wenn ich das Gefühl habe, dass meine vier Spieler einigermaßen mit ihren Chars fertig sind...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 13.12.2008, 15:17:26
@Sensemann
Du kannst ruhig mal auch über meinen Bogen drüberschauen. Du machst das auch gut und die Arbeit kann sich unser SL sparen. Ich bin nämlich etwas unsicher, ob bei mir alles stimmt.

Grüße
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 15:25:46
Zitat von: "Quae"
@Sensemann
Du kannst ruhig mal auch über meinen Bogen drüberschauen. Du machst das auch gut und die Arbeit kann sich unser SL sparen. Ich bin nämlich etwas unsicher, ob bei mir alles stimmt.

Grüße
Valonidas


Ich hatte eben bei Kirana nur mal grob über Abilities und die Ausrüstung geschaut. Ich hätte es mir dann schon genauer angesehen mit der Zeit. Und bei dem Ring hat sie sich halt verschrieben gehabt.

Man kann meine Spieler bei RHoD fragen, ich warte manchmal extra in solch einem frühen Stadium darauf, dass meine Spieler selbstständig auch ihre Fehler ausbessern. Allgemein setze ich eher bei meinen Spielern auf eine gewisse Eigenständigkeit, aber wenn sie eben einen Fehler nicht sehen oder sehen wollen, mache ich sie schon irgendwann sicherlich darauf aufmerksam...

Ansonsten wird Sensemann wohl wichtigeres zu tun haben im Moment als irgendwelche in einer grundsätzlich fremden Online-Runde intensiv zu kontrollieren...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 15:34:59
Ansonsten hätte ich mal eine Bitte an euch:

Schreibt mal euer 32 Point Buy nach "alten" D&D 3.5 Regeln ohne jegliche Modifikatoren (also ohne Item-Boni, den 4. Stufen Bonus und den Rassenb-Boni!) noch irgendwo hin. Meinetwegen einfach hier ins OoC, wenn ihr Zeit dafür findet das mal zu dokumentieren.

Hilfreicht zur 32 PB Bestimmtung und zur Vermeidung von Fehlern ist auch das hier:  PB-Calculator (http://yellowrex.com/tools/pbcalc.php)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 13.12.2008, 15:40:02
@The Shadow
Entschuldige, ich wollte dich nicht übergehen, aber Sensemann hat mir schon mehrmals geholfen bei solchen Sachen und vor allem bei Pathfinder, wo ich noch nicht so firm bin.

Und wenn ich deinen Eintrag jetzt lese, muss ich doch glatt über meine Attribute drüberschauen. Ich glaube, ich habe die Attribute nach 3.5 gemacht :(
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 15:43:07
Attribute werden ja nach dem 32 PB von D&D 3.5 bestimmt. Nicht nach Pathfinder-System!

Ich sage das extra deswegen, weil vielleicht manch einer versehentlich nach dem Pathfinder-System machen könnte, aber in diesem System wäre 32 PB etwas zu viel, denn nach Pathfinder-Regeln wären das eindeutig zu hohe Attribute! *So* großzügig bin ich auch wieder nicht, außer ich würde euch ziemlich derbe Gegner in rauen Mengen entgegenschicken  :P  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 13.12.2008, 15:53:32
Der Ring ist auf deutsch der Versorgungsring (vielleicht so besser bekannt ich schau mir Rechtschreibung noch mal an nachdem ich aus der Stadt zurück komme. (Gehe jetzt letzte Weihnachtsgeschenke besorgen)
Die Attribute:
STR: 8          0
DEX : 14       6
CON : 14      6
INT: 14         6
WIS: 16      10
CHA: 12       4

Gesamt 32
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2008, 15:54:15
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten wird Sensemann wohl wichtigeres zu tun haben im Moment als irgendwelche in einer grundsätzlich fremden Online-Runde intensiv zu kontrollieren...


Eben

Mir hilft ja auch niemand beim Charaktererstellen...

@Quae: Wenn Du schon das Gefühl hast, dass etwas falsch ist, denn schau Dir die Regeln nochmal genau an und versuch ersteinmal selbst Dein Bestes zu geben :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 13.12.2008, 16:13:39
Ja habs grad im Charakterunterforum gemerkt^^ Siehst du ich bin mal wieder verwirrt^^ Leider so ein Markenzeichen vonm mir :dagegen:

Dann hier mal meine PB

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 13.12.2008, 17:32:43
@Rahvin: Belt of Physical Might +2 (Str, Dex, Con) ist ein Att. zuviel des Guten!
Man muss sich auf zwei Stück begrenzen!

@Valonidas: Deine ganzen Att-Puschenden Gegenstände solltest Du mal besser streichen und Dir die magischen Gegenstände in den Regeln nochmal anschauen
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 17:39:24
@ Valonidas

Du solltest meine Worte, die ich dir per PN geschrieben habe, nicht falsch interpretieren:

Ich sagte in etwa folgendes: "Du kannst das PHB 3.5 und das DMG 3.5 grundsätzlich benutzen, aber[/u] im Zweifel würde die Pathfinder Beta vorgehen." [Weil in der Pahtfinder Beta manches upgedatet oder verändert wurde.]

Nur weil man manches aus dem SRD bzw. PHB 3.5 oder DMG 3.5 eigentlich 1:1 übernehmen kann, heißt das nicht, dass man vom Lesen der Pathfinder Beta als PDF komplett befreit ist ;)

Vielleicht wäre ein Belt of Physical Might oder ein Belt of Physical Perfection auf Seite 368 der Pathfinder Beta etwas interessantes zum Nachlesen ;)

Edit: Und manche Fehler sind mir durchaus aufgefallen. Allerdings kommt es mir eher darauf an, dass ihr die auch mal selber bemerkt. Wenns gar nicht anders geht, poste ich die demnächst entweder in OoC oder schick sie per PN...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 13.12.2008, 19:18:38
@SL
Soll ich die Armschienen und die Handschuhe streichen oder lässt du die zu ?

Es kann doch nicht sein, dass jetzt in Pathfinder für die körperlichen Attribute nur Gürtel gibt ? Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Was hat Geschicklichkeit mit einem Gürtel zu tun ?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 19:54:58
Zitat von: "Valonidas"
@SL
Soll ich die Armschienen und die Handschuhe streichen oder lässt du die zu ?


Ja, durch einen entsprechenden Gürtel bitte ersetzen.

Zitat
Es kann doch nicht sein, dass jetzt in Pathfinder für die körperlichen Attribute nur Gürtel gibt ? Was ist denn das für ein Schwachsinn ? Was hat Geschicklichkeit mit einem Gürtel zu tun ?


Was hat Stärke bitte mit einem Gürtel zu tun? (Den gabs ja schon in 3.5 .) Hätte nicht im alten D&D 3.5 Handschuhe oder Armschienen besser gepasst?

Was haben Stiefel genau mit Fliegen und Teleportation zu tun? Mit Fliegen bringe ich eher "magische Flügel" oder einen entsprechenden Umhang in Verbindung...

Man sieht: Alles ist subjektiv in diesem Bereich, wenn man so möchte! Ein Spieler könnte theoretisch auch benachteiligt werden, wenn ich nach Gutdünken die Body Slots als SL nach Lust und Laune festlegen würde ab nun durch meine ganz individuellen Ansichten. Ein gemeinsames Regelwerk an den sich sowohl Spieler, als auch SL halten finde ich da schon wesentlich besser! Da weiß man genau woran man ist.

Auch wenn das hier (http://paizo.com/paizo/messageboards/paizoPublishing/pathfinder/pathfinderRPG/feedback/alpha3/general/magicItems&page=1#4) nicht 100%-ig meiner Meinung entspricht kommt sie dieser Meinung schon sehr nahe.

Und ich muss auch eines ganz offen folgendes aussprechen: Die 3 Attribute (Str, Ges, Kon) sind zwar teurer um +2 zu erhöhen nämlich um 4000 gp (bzw. eigentlich Galifar) mehr als zuvor, allerdings habt ihr ja mehr Startgeld als D&D 3.5 Helden, eure Rasse gibt euch Attributsboni, die besser als D&D 3.5 sind und ich denke 32 PB ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, das ich als SL zugelassen.

Das Folgende ist reine Geschmacksache deswegen lässt sich über so etwas ziemlich schlecht diskutieren und es ist vielleicht nur meine ganz subjektive Meinung, aber ein Gürtel als Ges-Booster könnte man sich auch so vorstellen, dass er einen beweglicher macht oder zum Beispiel beim Ausweichen hilft.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 13.12.2008, 20:14:15
Wenn es +2 auf die geannten Attribute nur als Gürtel gibt, wie kann man die dann erhöhen wenn man nur 4.000 GM mehr ausgegeben hat ? Hab ich da was überlesen ?

Und ich finde weiterhin, dass Gürtel nix mit GE zu tun hat. Stiefel haben z.B was mit Bewegung zu tun, deshalb passt das Fliegen dadrauf...Du " gehst " in der Luft :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.12.2008, 20:28:36
Zitat von: "Valonidas"
  • Geschicklichkeitshandschuhe +2 ( 4.000 )
  • Konstitutionsarmschienen +2 ( 4.000 )
  • Stärkegürtel +2 ( 4.000 )


Gesamtpreis: 4.000+4.000+4.000= 12.000

Zitat von: "Pathfinder-Beta"
Belt of Physical Perfection
Aura moderate transmutation; CL 16th
Slot belt; Weight 1 lb.; Price 16,000 gp (+2), 64,000 gp (+4),
144,000 gp (+6)
Description
This belt has a large platinum buckle, usually depicting the image of a
titan. The belt grants the wearer an enhancement bonus to all physical
ability scores (Strength, Dexterity, and Constitution) of +2
, +4, or +6. This
bonus is a temporary ability bonus until the belt has been worn for 24
hours.
Construction
Requirements Craft Wondrous Item, bear’s endurance, bull’s
strength, cat’s grace; Cost 8,000 gp (+2), 32,000 gp (+4),
77,000 gp (+6)


16.000 – 12.000 = 4.000 (Mehrausgaben in Relation zu der vorherigen Regelung)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 13.12.2008, 20:33:37
Na da sieht mans mal wieder^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^ Ich werd dann meine magischen Items gleich alle rauswerfen und nochmal verteilen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 14.12.2008, 12:02:37
Ich habe jetzt alle Fehler beseitigt außerdem die DCs dazugeschrieben. Bin jetzt fertig.
nun ist nur die frage erlaubst du als DM mein Valanarisches Reitpferd? Ich bin ja Elfe also sollte das weniger Probleme bereiten.
Ich brauchte nur irgendwas nützliches das noch etwas Geld verschlingt als wieso nicht ein Pferd.  :D
Gruß Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.12.2008, 16:22:07
Zitat von: "Kirana"
Ich habe jetzt alle Fehler beseitigt außerdem die DCs dazugeschrieben. Bin jetzt fertig.
nun ist nur die frage erlaubst du als DM mein Valanarisches Reitpferd? Ich bin ja Elfe also sollte das weniger Probleme bereiten.
Ich brauchte nur irgendwas nützliches das noch etwas Geld verschlingt als wieso nicht ein Pferd.  :D
Gruß Kirana


Nicht jeder Elf ist automatisch ein Valenar! Aus gutem Grund wird zwischen Elf (Khorvaire), Elf (Aerenal) und den Valenar-Elfen unterschieden. Nur ein echter Tairnadel dürfte eigentlich ein Valenarisches Reitpferd besitzen.

Im ECS steht ausdrücklich, dass die Valenar ihre Pferd nicht verkaufen. Auf keinen Fall an Fremde.

Ich würde generell eher davon abraten eine Valenarin zu spielen, außer es müsste unbedingt sein. Außerdem wäre da Druide/Magier/Mystich Theurge nicht so simpel unterzubringen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 14.12.2008, 16:59:59
So ich hab meine magischen Items neu überlegt, gefallen mir so besser :D


Dieser Gürtel, der +2 auf alle drei körperlichen Attribute gibt, ist vielleicht gut wenn es auf die Slots ankommt, die man spart. Aber z.B. nur Konstitution und Stärke +2 zu verleihen ist unmöglich !! Da hat man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben - ein eindeutige Schwäche dieser Änderung !
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Bombur am 14.12.2008, 17:03:38
Zitat von: "Valonidas"
So ich hab meine magischen Items neu überlegt, gefallen mir so besser :D


Dieser Gürtel, der +2 auf alle drei körperlichen Attribute gibt, ist vielleicht gut wenn es auf die Slots ankommt, die man spart. Aber z.B. nur Konstitution und Stärke +2 zu verleihen ist unmöglich !! Da hat man den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben - ein eindeutige Schwäche dieser Änderung !


Nicht ganz richtig, denn dafür gäbe es dann die Belts of Physical Might +2 ,wo man sich zwei Attribute aussuchen könnte, also z.B. Str und Con :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.12.2008, 17:08:22
Zitat von: "The Shadow"
@ Valonidas

Du solltest meine Worte, die ich dir per PN geschrieben habe, nicht falsch interpretieren:

Ich sagte in etwa folgendes: "Du kannst das PHB 3.5 und das DMG 3.5 grundsätzlich benutzen, aber[/u] im Zweifel würde die Pathfinder Beta vorgehen." [Weil in der Pahtfinder Beta manches upgedatet oder verändert wurde.]

Nur weil man manches aus dem SRD bzw. PHB 3.5 oder DMG 3.5 eigentlich 1:1 übernehmen kann, heißt das nicht, dass man vom Lesen der Pathfinder Beta als PDF komplett befreit ist ;)

Vielleicht wäre ein Belt of Physical Might oder ein Belt of Physical Perfection auf Seite 368 der Pathfinder Beta etwas interessantes zum Nachlesen ;)

Edit: Und manche Fehler sind mir durchaus aufgefallen. Allerdings kommt es mir eher darauf an, dass ihr die auch mal selber bemerkt. Wenns gar nicht anders geht, poste ich die demnächst entweder in OoC oder schick sie per PN...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Bombur am 14.12.2008, 17:13:53
(http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/00000694.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.12.2008, 17:24:57
@ Kirana

Ich habe dir ansonsten mal eine PN mit ein paar Fluff-Infos geschickt. Wie und ob du die verwertest ist deine Sache. Sieh das ganze mal als Hilfestellung meinerseits, die dich zu nichts verpflichtet.

Denn ich war mir eben nicht sicher, wie gut du Eberron so kennst...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 14.12.2008, 17:35:51
btw, zum Thema Gürtel:

hatte nur den falschen Namen, aber die richtigen Werte und die richtigen Finanzen berechnet!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.12.2008, 18:01:40
@ Valonidas

Aber da dich aus einem ganz anderen Grund wahrscheinlich der Gürtel Body-Slot stört und dieser auch eher auf Crunch-Ebene liegt, kannst du diesen einen Gegenstand, welchen du erfragt hattest, meinetwegen auch als Amulett-Slot oder Ring-Slot nehmen, wenn du möchtest. Der Name müsste ja eigentlich auch nur leicht geändert werden, was ja auch nicht so schwer ist.
Eine Preiserhöhung ist meinetwegen auch nicht wirklich von Nöten trotz eines anderen Body Slots.

Ansonsten bitte im Zukunft schon etwas genauer lesen, was ich hier poste! ;) Gerade wegen dem späteren Ingame oder einem Kampf können hier drin im OoC schon wichtige Dinge stehen, die sinnvoll wären, wenn man sie als Spieler entsprechend beachten würde...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 14.12.2008, 18:39:14
@The Shadow
Ne lass mal, das mit dem Gürtel stört mich zwar, aber essentiell ist es nicht für mich^^ Bestimmt ist auch das Gold für die Metamagic Rod besser angelegt als für die Attribute. So schlimm ist das -1 bei einigen Sachen ja auch nicht^^

Aber hörst du sonst nichts ?? Irgendeiner hämmert hier wie verrückt hier rum. Ich bin dagegen, dass du als SL einen wahnsinnigen Schmied ins Abenteuer einbaust  :dagegen:  :dagegen:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2008, 19:57:57
Ich bin insgesamt gespannt wie ein bleicher Elf ausgespielt wird, denn ich habe ja schon viele Versionen mit sehr viel Eberronflair bereits als Spieler gehabt, wobei Aerandir Jhaelian als Bester vergleich recht dienlich wäre...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Luther Engelsnot am 14.12.2008, 20:02:12
Zitat von: "Sensemann"
Ich bin insgesamt gespannt wie ein bleicher Elf ausgespielt wird, denn ich habe ja schon viele Versionen mit sehr viel Eberronflair bereits als Spieler gehabt, wobei Aerandir Jhaelian als Bester vergleich recht dienlich wäre...


Das war der bleiche Elf in deiner Voyage of the Golden Dragon Runde oder? :) Ja der war wirklich gut für einen bleichen Elfen und die Runde an sich war ja auch toll zum Lesen. :) Außerdem mit dem besten Paladin Eberrons. :paladin:

Äh Sorry für den Spam. :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2008, 20:06:56
Stimmt

Kavalorn war weltklasse(ob Der Tod dies liest*austest*^^)

Egal wir hart es wurde, er hat keinen Mitspieler erschlagen während einer Pilzsuche
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 14.12.2008, 20:13:43
@Sensemann und Luther
Ich werd mir Mühe geben, und obwohl ich weiß, dass vor allem der Sensemann wohl skeptisch sein wird, hoffe ich euren Ansprüchen gerecht zu werden.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2008, 20:16:31
Sehe es einfach als Herrausforderung an, denn diese Elfen sind halt keine typischen Elfen und völlig anders als andere Eberronelfen... :)

Valenar sind def. einfacher zu spielen.

Lese Dir am Besten den PGtE und das FoE zu den Elfen und ihren Glauben nochmal ganz genau durch und nicht wie die magischen Gegenstände in Pathfinderregelwerk :wink:  :!:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 14.12.2008, 20:17:56
Hab mal nach der Runde gekuckt, von der ihr beiden gesprochen habt. Aber die einzige Runde, die ich mit dem namen gefunden hab, hatte keinen " bleichen Elfen " als Mitglied. Ict die Runde entgültig gelöscht worden ?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2008, 20:19:48
Voyage of the Golden Dragon befindet sich im Archiv: Klick (http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=120)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2008, 20:21:27
Und ab hier hat der Elf mitgespielt: Klick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,1826.msg161740.html#msg161740)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 14.12.2008, 20:33:53
Danke für die Links
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2008, 00:57:50
Bitte

Schaue Dir übrigens neben dem FoE und dem PGtE auch noch das MoE mal genauer an :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kavalorn am 15.12.2008, 11:36:16
Zitat von: "Sensemann"
Stimmt

Kavalorn war weltklasse(ob Der Tod dies liest*austest*^^)

Egal wir hart es wurde, er hat keinen Mitspieler erschlagen während einer Pilzsuche

...es war zeitweise allergdings nicht sehr leicht...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2008, 15:43:57
Dies war ja auch vom Plot und vom DM beabsichtigt, um Dich zu testen und zu fordern, damit es nicht langweilig wird, aber Du hast alle Probleme perfekt gemeistert :wub:

@Quae: So sieht Dein Avatar übrigens besser aus:
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/87534814748bfc84975f3d.jpg)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 15.12.2008, 15:59:34
@Sensemann
Du bist ja so fürsorglich :D  Habs gleich übernommen - werd aber nochmal suchen, ob ich kein besseres finde
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2008, 16:04:13
Nein, ich schone nur meinen Magen, denn der findet so unscharf gezogene Avatare nicht gut hat er mir gesagt^^
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2008, 16:12:42
Bei den speziellen Fähigkeiten steht immernoch was von Krieger im Bogen übrigens
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 15.12.2008, 17:02:09
@Sensemann
Danke hab's geändert........du hattest wohl doch Zeit, über meinen Bogen zu kucken :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Jared am 15.12.2008, 17:17:12
Du darfst dich auch gerne mal wieder in meinem Intime blicken lassen. ;)
Luther hier.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 15.12.2008, 21:03:41
Bin jetzt voll einsatzbereit und habe auch wieder mehr Zeit. Prüfungen sind durch.

Was muss an meinem Charakter noch gemacht werden?
Ist die Hintergrundgeschichte so okay?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 15.12.2008, 21:40:25
Auch wenn ich Zur Zeit hier nicht so viel einbringe:

Ich bin da und warte auf weiters (etwas was ich beim Bund gelernt habe bzw unnützes Talent Nr. 73  :tooth: )

mfg erik der rote
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 01:07:30
@ Rahvin und Ferros

An mir liegts eigentlich nicht, dass wir noch nicht starten können. Wäre nicht, wenn ich von Valonidas und Kirana wenigstens ein bißchen Hintergrund bekäme. Ich schaue dann morgen mal die Bögen einfach gründlich, damit es nicht am Crunch liegt, damit wir noch nicht anfangen können ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 16:05:30
@ Kirana

Nicht jeder Elf ist automatisch ein Valenar auf Khorvaire!

Vorallem, wenn man als Waldhüterin in den Eldeenreichen aufgewachsen ist.

Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dir von den Waldhüterin ein Valenarisches Reitpferd geschenkt wurde. Laut dem Regeltext aus dem ECS verkaufen die Valenar ihre Reitpferde nicht. Daher würde ein Valenar, sollte er es sehen, dass du solch ein Pferd hast, es als gestohlen ansehen. Und vorallem wäre das eine große Provokation, wenn eine Nicht-Valenar solch ein Pferd der Tairnadel reitet.
Und falls die Frage aufkommen sollte: Prinzipiell würde eine Valenar nicht in die Eldeenreiche passen, auch nicht als Waldhüterin. Das müsste man schon sehr, sehr speziell begründen!

Ansonsten habe ich deinen Hintergrund mal von sämtlichen fehlenden Interpunktionen, Rechtschreib- und Grammatikfehler befreit! So ist der Text doch etwas leichter noch ein paar weitere Male lesbar...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Venustas am 16.12.2008, 16:18:45
Hallo

Sorry, wegen dem Hintergrund, aber der ist erst morgen Abend fertig. So ein Hinetrgrund ist doch etwas schwerer als " nur " zu posten


P.S.
Wie siehts eigentlich bei euch an Weihnachten aus ? Seid ihr online ?

Ich bin vom 24. bis 27. auf jeden fall nur sporadisch online. Aber über die sonstigen Tage habe ich vor allem mittags gut Zeit zum Posten

MfG
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 21:06:04
Hier ist übrigens das Status-Topic. (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4706)

Schade, dass Valonidas nicht ganz die Reihenfolge einhalten konnte, aber nu ists mir auch egal ;)

Konsequent wäre es zwar ihren Post einfach zu löschen und ins OoC hier hineinzueditieren, aber ich denke mal, dass es so schlimm nicht ist, dass sie halt als Erstes gepostet hat...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 16.12.2008, 21:36:17
Ich hab meinen Statuspost gespeichert ! Du kannst ihn also löschen, dann poste ich ihn wieder innerhalb der Reihenfolge - kein Proplem
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 21:39:10
Na ja hier is er dann noch mal vorsichtshalber:

Zitat von: "Valonidas"
Valonidas


TP : 64 / 64
RK : D20 +10

Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 21:41:02
Reihenfolge im Status dann:

-Rahvin
-Erik
-Valonidas
-Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 16.12.2008, 21:58:23
bin gg 23h Zuhause und werde dann posten!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 16.12.2008, 23:00:25
pünktlich auf die Minute! :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 16.12.2008, 23:19:25
Pünktlich auf die Minute ? Ich würde sagen eine Stunde zu früh oder :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 16.12.2008, 23:30:46
Schon auf Winterzeit umgestellt?  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 23:49:32
Vielleicht könnte es für manche wichtig sein: Elfen werden erst ab 110 Jahren erwachsen. Ich wollts nur vorsichtshalber mal erwähnt haben ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 16.12.2008, 23:55:29
@The Shadow
Sollen wir unser Alter posten ? Das wären dann bei mir so um 150 Jahre wohl oder ist das etwas zuviel ?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.12.2008, 23:59:40
Zitat von: "Valonidas"
@The Shadow
Sollen wir unser Alter posten ? Das wären dann bei mir so um 150 Jahre wohl oder ist das etwas zuviel ?


Wäre nicht schlecht, wenn generell das Alter irgendwo angegeben wäre.

150 Jahre sind nicht zu viel. Ich verlang ja auch keinesfalls, dass ihr von den 150 Jahren jeden Tag einzeln beschreibt im Hintergrund ;) . Der soll ja eher allgemein gehalten sein und nicht die Beschreibung jedes einzelnen Tages sein.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 17.12.2008, 16:53:43
Zitat von: "The Shadow"
Vielleicht könnte es für manche wichtig sein: Elfen werden erst ab 110 Jahren erwachsen. Ich wollts nur vorsichtshalber mal erwähnt haben ;)


Generell richtig. Aber wenn man mal von unserem Zeitalter ausgeht werden Menschen auch erst mit 18 oder sogar 23 (in Amerika) erwachsen heißt das wir können erst ab dem Zeitpunkt anfangen zu lernen.
Außerdem wieso sollte ein Elf länger für das Studium brauchen als ein Mensch sie altern langsamer aber das heißt nicht das sie sich langsamer entwickeln.
Wenn du willst ändere ich das, schließlich bist du SL. Das war nur meine Meinung zu dem alter in D&D ich halte es da nicht so streng mit meinen Gruppen solang es im realistischen ist.
Gruß Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 17.12.2008, 19:06:02
Zitat von: "Kirana"
Zitat von: "The Shadow"
Vielleicht könnte es für manche wichtig sein: Elfen werden erst ab 110 Jahren erwachsen. Ich wollts nur vorsichtshalber mal erwähnt haben ;)


Generell richtig. Aber wenn man mal von unserem Zeitalter ausgeht werden Menschen auch erst mit 18 oder sogar 23 (in Amerika) erwachsen heißt das wir können erst ab dem Zeitpunkt anfangen zu lernen.
Außerdem wieso sollte ein Elf länger für das Studium brauchen als ein Mensch sie altern langsamer aber das heißt nicht das sie sich langsamer entwickeln.
Wenn du willst ändere ich das, schließlich bist du SL. Das war nur meine Meinung zu dem alter in D&D ich halte es da nicht so streng mit meinen Gruppen solang es im realistischen ist.
Gruß Kirana


Alter, Gewicht und Größe sehe ich nicht *so* eng. Ich wollte das obige nur einmal erwähnt haben als groben Anhaltspunkt.

Obwohl man mich vielleicht nicht unbedingt auf die Probe stellen sollte und einen Elf mit den Maßen eines Zwerges erstellen sollte! (Nur mal so als spontanes Beispiel. Hat selbstverständlich nichts mit den momentan erschaffenen Charakteren zu tun!).
Sonst käme ich vielleicht doch mal auf die doofe Idee da regeltechnisch genaueres festzulegen oder so... ;)

Aber das Alter von 121 geht meinetwegen in Ordnung. Ich geh jetzt einfach auch mal davon aus, dass du mit dem Magier und mittels "höherer Magie" eine Reise in die Ferne zwischenzeitlich unternommen hast, denn zwischendrin gab es ja mal so einen Krieg auf Khorvaire ;)

@ all

Sensemann verwendet ja die Regeln aus dem UA für seine Runden. Ich hatte ihm mal vor längerer Zeit gefragt, ob ich den Regeltext generell aus seinen anderen Runden übernehmen könnte und prinzipiell hatte er damals zu gestimmt.

Seine alternativen Regeln zum massiven Schaden habe ich nun mal in ähnlicher Art und Weise übernommen, nur habe ich sie mal auf Pathfinder-Regeln upgedated. Der mögliche negative TP ist nun höher. Das liegt daran, dass möglicherweise ja manche von euch eine Konsti höher als 10 haben könnten ;)

Ansonsten fällt mir jetzt beim Schreiben auf, dass ich noch einfügen muss, was mit einem Charakter passieren würde, der einen Konstitutionswert unter 10 hat. Aber das mache ich dann gleich mal...

Edit: Habe nun mal den Regelthread angepasst. Vieles habe ich im Orga-Thread schon gesagt, aber ich ergänze trotz alledem mal den Regelthread in den nächsten Tagen entsprechend...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 17.12.2008, 22:20:35
Also.. wegen Weihnachten

Ich werde zumindest vom 20. bis fast 31. Besuch verwandtschaftlicher Art haben. Wie ich dabei werde posten können weiß ich noch nicht, weil ich gerade meine Oma und meine Tante nicht so oft sehe ( vor allem bei der Oma weiß man nicht, wie lange sie noch kommen kann... ) Ich werde es wohl einrichten können 1x Tag hier reinzuschauen !!

Wie sieht das bei euch aus ?

MfG
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 17.12.2008, 23:50:22
Zitat von: "Quae"
Also.. wegen Weihnachten

Ich werde zumindest vom 20. bis fast 31. Besuch verwandtschaftlicher Art haben. Wie ich dabei werde posten können weiß ich noch nicht, weil ich gerade meine Oma und meine Tante nicht so oft sehe ( vor allem bei der Oma weiß man nicht, wie lange sie noch kommen kann... ) Ich werde es wohl einrichten können 1x Tag hier reinzuschauen !!

Wie sieht das bei euch aus ?

MfG
Valonidas


Prinzipiell könnte ich jeder Tag posten. Ist zwar auch Verwandschaft und so angesagt, aber Zeit zum Posten findet sich bei mir auf jeden Fall.

Ansonsten schaue ich mir momentan hauptsächlich die Bögen durch. Morgen oder Freitag fange ich dann einfach mal mit dem Startpost an. Den sofort gehts noch nich zum Kampf. Ein bißel was habe ich da schon vorgeschaltet...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.12.2008, 17:09:46
So ich hab jetzt mal die Bogen fertig korrigiert. Ich mache nun mal ein paar sehr relevante Anmerkungen und nebenbei auch noch paar kleinere Wünsche:

@ Rahvin

Jo, dein Bogen ist fehlerlos. Was will ich da schon großartig dazu sagen ;)

----------------

@ Ferros

Copy & Paste ist dein Freund ;)

Spoiler (Anzeigen)


Dann füllt man einfach die Sachen dort aus, wo ich das fettgedruckte Fragezeichen hinhabe. Das erleichtert dir als Spieler und mir als Spielleiter doch enorm die Arbeit, findest du nicht? ;)

Eine Gesinnung wäre schon nicht schlecht, selbst wenn sie nur als Neutral angegeben wird. Da es ja auch solche Sachen wie Unholy Blight und Protection from Good und ähnliche Scherze gibt...

Nicht alle Skills, die du ausgelassen hast, sind untrained unmöglich in deinem Charakterbogen.

Du hast viel zu wenig Sprachen. Unter anderem hast du den Bonus durch zwei Ränge in Linguistics offenbar vergessen.

Dein einer 1. Grad muss eigentlich Lesser Orb of Acid heißen und nicht Orb of Force. Bitte wenigstens im Status, die Spells aufgrund der Arcane School Specialization gesondert aufführen.

Auch mal die Zauberbuchseiten dazu schreiben. In deinem Fall wären es halt 45/100 gewesen.

Es schaut zwar eher nicht so aus, aber falls Spells gekauft worden wären, um die Seiten in deinem Zauberbuch zu füllen, hättest du das vorsichtshalber mit in die Ausrüstung geschrieben, oder?

Also ich komme bei der Ausrüstung auf 3 gp (bzw. Galifar), die du zu viel ausgegeben hast, könntest du das bei Gelegenheit mal nachrechnen.

------------

@ Quae

Auch wenn es für dich nicht entscheidend sein wird, muss die Favored Class schon konkret festgelegt werden bei der Charaktererschaffung. Obwohl das für dich wohl eher egal sein wird.

Die Attributsübersicht über der betreffenden Tabelle müsste auch mal auf den aktuellen Stand gebracht werden ;)

Der GAB stimmt nicht ganz. Er müsste heißen: +6/+1 .

Der offensive CMB ist falsch. Er beträgt +7 bei dir. Der defensive CMB beträgt +22.

Der Schaden der Elven Lightblades stimmt nicht ganz. Bei der Mainhand fehlt der +1 Schadensbonus durch das +1 enchantment. Bei der Offhand bedeutet der halbe Stärke-Bonus, dass du einen Stärke-Bonus von 0,5 hättest und es wird in D&D immer abgerundet, außer es steht was anderes im Text! Ist hier aber nicht der Fall!  

Du könntest vielleicht auch- weil es dann für dich auch einfach wird ! - gleich die Full Attack mit zwei Waffen in deinen Charakterbogen schreiben:

Full Attack:
Mainhand: +10/+5, 1d6+4, 18-20 x2
Offhand: +10/+5, 1d6+3, 18-20 x2

Full Attack mit Power Attack:
Mainhand: +9/+4, 1d6+5, 18-20 x2
Offhand: +9/+4, 1d6+4, 18-20 x2

Deine Initiative beträgt insgesamt +8. Du hast den Bonus deines Talentes Verbesserte Initiative vergessen.

Du hast bei deiner AC den Bonus durch Armor Training vergessen. Sinnigerweise wirst du den wahrscheinlich auf die leichte Rüstung legen. Dadurch muss deine normale AC und deine flat-footed AC um 1 höher sein.

Trage am besten unter die Tabelle bei Willen den +2 racial bonus gegen enchantment ein und den +1 bons vs. fear wegen bravery mal seperat ein. Da passt das ganze als Anmerkung nämlich ganz gut hin. Nicht dass die beiden Boni versehentlich irgendwann mal unter den Tisch fallen.

Trage mal bitte den +3 Wert von Linguistics richtig in deine Tabelle ein, denn er ist ein vollwertiger Skill! (Siehe auch unter Altered Skills S. 53 und vorallem unter "Linguistics" auf S. 67/68 der Pathfinder Beta!) .

Waffenfinese beschränkt sich bei den Talenten nicht nur auf eine Waffengattung, aber das habe ich, glaube ich, nun schon zum wiederholten Male gesagt.

Bei der Ausrüstung hast du vergessen, dass magische Waffen für ihre Verzauberung laut Regelanwendung "masterworked" sein müssen. Dadurch müsstest du 600 Galifar mehr ausgeben, was wiederum dazu führt, dass du insgesamt 400 Galifar zu viel ausgegeben hast.


Bitte "Schlafutensilien" und "Essutensilien" näher aufschlüsseln.

Belt ist das englische Wort für Gürtel. Ein Gürtel der Konstitution und ein Healing Belt gleichzeitig geht nicht; es geht laut RAW nur ein magischer Gegenstand pro Body Slot. War schon immer so, wird auch immer so bleiben. Aber das habe ich übrigens schon mal im OoC zuvor erwähnt. Ich hatte dir auch eine großzügige Alternative vorgeschlagen! Aber das alles wird entweder gleich wieder vergessen oder schlicht und einfach überlesen...

Natürlich dürft ihr auch sinnlose Gegenstände kaufen, aber was bringt dir bitte eine Metamagic Rod Empower, Lesser für stolze 9.000 Galifar bei deinen gewählten Zaubern?

Mal ein aktuellerer Gate-Beitrag zu Summon Monster und Empower Spell: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20955.msg345939.html#msg345939

Bitte nähere Angaben zu Channel Energy machen. Sie dürfte wohl 2d6 healing, 2x pro Tag und auch einen DC von 10 haben für den Will Save. Aber eigentlich sollte man das schon dazu schreiben.

Welche Domain Powers hast du eigentlich genau? Es bleiben beim Undying Court eigentlich nur noch Good und Protection, aber bitte die Domain Powers trotzdem festhalten, vorallem im Status!

Bravery + Armor Training. siehe oben schon!

Bitte auch den DC der Spells festhalten. Bitte auch den genauen Summon Monster Spell im Status festhalten dann.

------------

@ Kirana

Die AC wird gewürfelt wie auch im Regelthread mittlerweile schon steht. Auch im Orga-Thread stand es schon.

Die AC beträgt also bei dir 1d20+3.

Einen Grapple-Wert gibt es nicht mehr. Dein offensiver CMB beträgt +2, wenn du das meintest. Dein defensiver CMB-Wert beträgt +17.

Der Zauberkunde-Wert ist falsch. Du hast keine 10 ranks (zu Deutsch: Ränge) in Spellcraft. Damit beträgt Skill Focus Bonus nur +3. Damit beträgt dein Spellcraft-Wert +14.

Wenn du als Magierin weiter keine Zauber nehmen willst, ist das deine Sache Kirana, allerdings frage ich mich ob du folgenden Text beim Wizard vielleicht überlesen hast:

Zitat
A wizard begins play with a spellbook containing all
0-level wizard spells (except those from his prohibited
school or schools, if any; see School Powers) plus three
1st-level spells of his choice. For each point of Intelligence
bonus the wizard has, the spellbook holds one additional
1st-level spell of his choice.
At each new wizard level, he
gains two new spells of any spell level or levels that he can
cast (based on his new wizard level) for his spellbook. At any
time, a wizard can also add spells found in other wizards’
spellbooks to his own.


Ich muss also nun davon ausgehen, dass die Magierzauber im Charakterbogen alle die Zauber sind, die du lediglich beherrscht. Ist das so richtig?

Magier und Druiden zaubern beide auf unterschiedliche Weise, ich wollte es nur vorsichtshalber erwähnt haben. Nicht dass es dann irgendwann mal ein böses erwachen gibt beim Magier-Part...

Bei dem übrigen Geld bei der Ausrüstung komme ich auf 9 gp 7 sp. Kannst du das nochmal nachrechnen?

Das Valenarische Reitpferd, dass unpassend ist und dir wahrscheinlich kein Waldhüter gegeben haben wird, werde ich dir ansonsten nicht ausreden können, weil es nicht wirklich passend ist zu dem Char, oder?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.12.2008, 17:10:47
Ansonsten sollten manche von euch zumindest im Status festhalten, wieviele APs sie besitzen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 18.12.2008, 19:15:45
Ich schau es mir nochmal an.
Das Pferd streich ich dann einfach. War sowieso eher als entfernen von Geld aber in Eberon gar nicht nötig durch Kreditbriefe.
Zauber: Ich hab nur Zauber aufgeschrieben die ich standardmäßig vorbereite ich kann nochmal mein Ganzes Zauberbuch reinschreiben.
Klar wirken Druiden und Magier anders. Der Druide kann aus seiner gesamten Zauberliste auswählen wenn er vorbereitet der Magier nur aus seinem Zauberbuch.
Ja ich hab 5 GM zuviel.
Ich nehme sofort die Veränderung rein aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern biss ich mein Zauberbuch reingestellt habe.
Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 19.12.2008, 12:18:45
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten sollten manche von euch zumindest im Status festhalten, wieviele APs sie besitzen...


erledigt!

Wieviele XP haben wir, nach welcher Geschwindigkeit spielen wir und soll ich diese eintragen, oder steht Deine Aussage, dass wir eher nicht aufsteigen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.12.2008, 12:22:21
Zitat von: "Rahvin"
Zitat von: "The Shadow"
Ansonsten sollten manche von euch zumindest im Status festhalten, wieviele APs sie besitzen...


erledigt!

Wieviele XP haben wir, nach welcher Geschwindigkeit spielen wir und soll ich diese eintragen, oder steht Deine Aussage, dass wir eher nicht aufsteigen?


Wir machen das regeltechnisch schon ganz korrekt:

Wir spielen zwar nach der Aufstiegsgeschwindigkeit "Slow". Aber wenn ihr wider Erwarten trotzdem irgendwie aufsteigen solltet, dann ist das halt so ;) . Obwohl das wahrscheinlich eher nicht der Fall sein wird...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.12.2008, 16:40:24
Ein bißchen müsste ich aber leider schon warten bis die Charbogen nun fertig sind. Nicht, dass ein Magier einen "Kleriker-Bonus" bekommt und sich dann je nach Situation urplötzlich die "passenden" Zauber ins Zauberbuch aufnimmt für die jeweilige Situation ;)

Edit: Vielleicht improvisiere ich morgen aber auch möglicherweise mal schauen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 19.12.2008, 18:01:28
Zitat von: "The Shadow"
@ Ferros

Copy & Paste ist dein Freund ;)

Spoiler (Anzeigen)

Danke! Kopiere ich dann morgen!


Zitat von: "The Shadow"
Eine Gesinnung wäre schon nicht schlecht, selbst wenn sie nur als Neutral angegeben wird. Da es ja auch solche Sachen wie Unholy Blight und Protection from Good und ähnliche Scherze gibt...

Hmm.... ich hab keine Gesinnung... interresant.... mal sehen welche passen würde...

Zitat von: "The Shadow"
Nicht alle Skills, die du ausgelassen hast, sind untrained unmöglich in deinem Charakterbogen.

Hmm.... Ich vervollständige die Liste Komplett und schreibe dabei ob untrained möglich oder nicht....

Zitat von: "The Shadow"
Du hast viel zu wenig Sprachen. Unter anderem hast du den Bonus durch zwei Ränge in Linguistics offenbar vergessen.

Hmm... dann muss ich mir mal die Regeln bezüglich der Sprachen durchlesen.... und dann korregiere ich das noch....

Zitat von: "The Shadow"
Dein einer 1. Grad muss eigentlich Lesser Orb of Acid heißen und nicht Orb of Force. Bitte wenigstens im Status, die Spells aufgrund der Arcane School Specialization gesondert aufführen.

Hmm..... ja, der Fehler ist mir auch schon aufgefallen... aber frag nicht, wieso ich ihn nicht behoben habe....

Zitat von: "The Shadow"
Auch mal die Zauberbuchseiten dazu schreiben. In deinem Fall wären es halt 45/100 gewesen.

Mach ich noch....

Zitat von: "The Shadow"
Es schaut zwar eher nicht so aus, aber falls Spells gekauft worden wären, um die Seiten in deinem Zauberbuch zu füllen, hättest du das vorsichtshalber mit in die Ausrüstung geschrieben, oder?

Nein, ich habe keine gekauft.... glaube nur ein paar Spruchrollen...

Zitat von: "The Shadow"
Also ich komme bei der Ausrüstung auf 3 gp (bzw. Galifar), die du zu viel ausgegeben hast, könntest du das bei Gelegenheit mal nachrechnen.

Ja, rechne ich morgen nach


Alles in allem: Danke vielmals!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 19.12.2008, 21:07:05
Zauberbuch ist drinnen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 20.12.2008, 12:35:22
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "The Shadow"
@ Ferros

Copy & Paste ist dein Freund ;)

Spoiler (Anzeigen)

Danke! Kopiere ich dann morgen!

Done
Zitat von: "The Shadow"
Eine Gesinnung wäre schon nicht schlecht, selbst wenn sie nur als Neutral angegeben wird. Da es ja auch solche Sachen wie Unholy Blight und Protection from Good und ähnliche Scherze gibt...

Hmm.... ich hab keine Gesinnung... interresant.... mal sehen welche passen würde...

NG bin ich geworden :)
Zitat von: "The Shadow"
Nicht alle Skills, die du ausgelassen hast, sind untrained unmöglich in deinem Charakterbogen.

Hmm.... Ich vervollständige die Liste Komplett und schreibe dabei ob untrained möglich oder nicht....
Hab hinter alle Skills die untrained nicht möglich sind: Nicht Möglich dahintergeschrieben...
Zitat von: "The Shadow"
Du hast viel zu wenig Sprachen. Unter anderem hast du den Bonus durch zwei Ränge in Linguistics offenbar vergessen.

Hmm... dann muss ich mir mal die Regeln bezüglich der Sprachen durchlesen.... und dann korregiere ich das noch....
Hab mir die passage nochmal durchgelesen und dann die Sprachen Korrigiert... trotzdem hat nur eine Sprache gefehlt.... hab gmeint, dass man pro 2 Ränge in Sprache sprechen eine Sprache dabei bekommt... doch hier ist es ja pro Rang eine Sprache...
Zitat von: "The Shadow"
Dein einer 1. Grad muss eigentlich Lesser Orb of Acid heißen und nicht Orb of Force. Bitte wenigstens im Status, die Spells aufgrund der Arcane School Specialization gesondert aufführen.

Hmm..... ja, der Fehler ist mir auch schon aufgefallen... aber frag nicht, wieso ich ihn nicht behoben habe....
Done
Zitat von: "The Shadow"
Auch mal die Zauberbuchseiten dazu schreiben. In deinem Fall wären es halt 45/100 gewesen.

Mach ich noch....
Hab ich nachgeschaut, bin aber auf 53 Seiten gekommen.... hab ne auflistung unter die Zauber pro tag dabei gemacht...
Zitat von: "The Shadow"
Es schaut zwar eher nicht so aus, aber falls Spells gekauft worden wären, um die Seiten in deinem Zauberbuch zu füllen, hättest du das vorsichtshalber mit in die Ausrüstung geschrieben, oder?

Nein, ich habe keine gekauft.... glaube nur ein paar Spruchrollen...

Zitat von: "The Shadow"
Also ich komme bei der Ausrüstung auf 3 gp (bzw. Galifar), die du zu viel ausgegeben hast, könntest du das bei Gelegenheit mal nachrechnen.

Ja, rechne ich morgen nach
Ja du hast recht.... hab wahrscheinlich die Robe und den Dolch ganz oben vergessen in meine Rechnung mit einzubeziehen.... jetzt hab ich mir eine Alarmschriftrolle gestrichen und hab deshalb 22 Galifar über....
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 20.12.2008, 12:52:54
So, Statuspost steht jetzt auch....
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.12.2008, 17:46:30
Ich warte eigentlich noch etwas auf Valonidas Bogen-Verbesserung und Vervollständigung...

Aber ich denke, ich werde demnächst halt einfach mal ein paar PNs schreiben wegen dem Abenteuer-Start...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 22.12.2008, 10:36:31
Bitte eine Nachicht auch an Ferros schicken, dass ich mich mit Erik dann einlogge... normalerweise mache ich das nicht mehr.... seit FIrefox den Loginmanager integriert hat...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 22.12.2008, 19:20:58
Ich hatte mit Quae wegen ihrem Hintergrund etwas PN Kontakt.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie nun auf meinen Vorschlag tatsächlich eingeht. Noch bin ich mir so sicher, ob sie meine OoC-Fehlerverbesserung gelesen hat.

Ich finde es zwar immer schade, wenn ein Charakter noch zu Beginn des Abenteuers weiter gebastelt wird, aber da kann ich wohl nichts machen ;) . Ich fang halt demnächst mal ganz langsam an.

Ferros ist ja indirekt auch schon über Weihnachten eher abgemeldet, wenn ich das von ihm Geschriebene auch in dieser Runde hier beachte ;)

Ich schreibe einfach mal einen Großteil von euch eine PN. Denn ein paar Kleinigkeiten müsste ich vor dem Start schon noch klären...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 22.12.2008, 23:22:11
Spoiler (Anzeigen)


Edit:

@ Rahvin

Du hast PN!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 22.12.2008, 23:43:57
Danke! Gelesen, verstanden und wird dann auch hoffentlich bald umgesetzt! ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.12.2008, 15:04:24
Ich schreibe Valonidas noch als letztes dann demnächst eine PN.

Aber fangen wir einfach am 27.12. mal an !
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 23.12.2008, 17:36:27
So bin endlich dazu gekommen, meinen Bogen zu berichtigen und den Status zu verfassen. Ich hoffe ich komme morgen daran meine Vorgeschichte fertig zu bekommen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 24.12.2008, 01:55:01
Zitat von: "The Shadow"
Ich schreibe Valonidas noch als letztes dann demnächst eine PN.

Aber fangen wir einfach am 27.12. mal an !


Ich freu mich drauf!

p.s. wollen wir nochmal ein who-is-who machen?
Rahvin = Nadir-Khân
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 25.12.2008, 10:10:51
Zitat von: "The Shadow"
Ich schreibe Valonidas noch als letztes dann demnächst eine PN.

Aber fangen wir einfach am 27.12. mal an !

Ich mich auch!

Zitat von: "Rahvin"

p.s. wollen wir nochmal ein who-is-who machen?
Rahvin = Nadir-Khân


Hmm... bei mir ist es recht klar^^

Erik der Rote = ich... bzw Ferros :lol:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 26.12.2008, 16:45:12
Valonidas = Quae

@The Shadow
Morgen mache ich meinen Hintergrund fertig. Bin jetzt nur kurz hier, die Oma will mich immer dabei haben^^
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 27.12.2008, 20:18:22
@ Valonidas

Bis morgen warte ich dann noch. Aber dann fang ich auch einfach so mal an notgedrungen. Ich will das ganze jetzt nicht ewig hinausschieben ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 28.12.2008, 02:10:44
So wie es ausschaut, kann ich erst morgen Nacht posten. Aber dann post ich auf jeden Fall dann hier mal...

Edit: "Auf jeden Fall" ist vielleicht manchmal doch etwas "relativ"  :roll: . Ich poste mal heute im Laufe des Tages erst. Bin mittlerweile doch nicht mehr so konzentriert für einen- meiner Meinung nach- passablen IG-Post. Dann poste ich lieber ein bißchen später.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.12.2008, 23:32:03
Da der Hintergrund von Valonidas noch nicht ganz fertig war, habe ich den Grund Ingame zwar von den drei anderen auch nicht genannt, sondern das ganze nur 'angedeutet', aber es gilt eben das, was ich Ferros, Nadir und Shirakawa per PN geschickt habe.

Wäre ja etwas inkonsistent und seltsam gewesen, wenn ich von drei SCs den Beweggrund noch mal kurz Ingame erwähne und bei unserer Aereni nicht. Falls gewünscht, kann ich dann wenn Valonidas HIntergrund fertig ist den einen Absatz noch etwas erweitern, falls gewünscht.

Ansonsten:
Erik weiß alles, was auf Seite 124 des deutschen ECS bzw. Seite 98 des englischen ECS über die Berührung der Ebene Shavarath mit der materiellen Ebene steht. Falls er euch sein Wissen mitgeteilt hat, könnt ihr davon ausgehen, dass eure SCs auch über das ganze Bescheid wissen. Am besten Ferros äußert sich wegen seinem Char mal Ingame ;)

Ist sowieso, denke ich, bei den wenigsten der Fall, aber würdet ihr gehinderte Magie wirken wollen, müsst ihr eben einen Spellcraft-Check (DC 15 + Zaubergrad) schaffen. Falls es Fragen zu den ECS-Infos gäbe, könnte mir der Betreffende einfach mal eine PN schreiben dann.

Ansonsten habe ich nun das Ingame einfach schon mal nun eröffnet. Ich wollte das ganze nicht ewig in die Länge ziehen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.12.2008, 23:43:55
Und ich musste auch eine kleine Topic-Umstellung machen.

Denn ich hätte gerne das Ingame-Topic über die anderen Topics bei der Wichtig-Kategorie "festgetackert", aber das kann ich als Moderator in meinem Unterforum leider nicht. Ich kann zwar verschieben, löschen, schließen etc. aber etwas permanent festtackern, so dass kein Topic in der selben Sektion drüber kommt, kann ich offenbar nicht. Daher habe ich das Ingame-Topic einfach mal unter die Ankündigungen gesetzt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 29.12.2008, 23:51:56
freu mich, dass es losgeht! mal sehen, wie gut ich Rahvin umsetzen kann, ohne ihn direkt und ohne Umwege draufgehen zu lassen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.12.2008, 23:54:28
Ich warte noch mal ein kleines bißchen auf die Reaktion der anderen. Ansonsten schreibe ich dann schon zu den Checks etwas ;)

Edit:

@ Kirana

Mach mal bitte hier in diesem Topic einen Status-Post rein mit TPs, APs, vorbereiteten Zauber, verbrauchbaren Gütern etc. : http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4706
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 31.12.2008, 13:07:36
Ohne jetzt so kurz vorm neuen Jahren noch stressen zu wollen und mal interessehalber nachgefragt:

Wollen Ferros' und Quaes Char sich noch äußern? ;)

Ich warte nämlich derzeit mal etwas auf euch beide. Ravhin und Kirana haben ja die Dinge beschrieben mit denen sie erst einmal beschäftigt sein werden.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 31.12.2008, 14:20:01
Zitat von: "The Shadow"
Ohne jetzt so kurz vorm neuen Jahren noch stressen zu wollen und mal interessehalber nachgefragt:

Wollen Ferros' und Quaes Char sich noch äußern? ;)

Ich warte nämlich derzeit mal etwas auf euch beide. Ravhin und Kirana haben ja die Dinge beschrieben mit denen sie erst einmal beschäftigt sein werden.


ja war gestern nicht on gewesen, sonst hätte ich schon gestern geschrieben... aber mein post kommt jetzt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 31.12.2008, 14:26:34
Zitat von: "Ferros"
ja war gestern nicht on gewesen, sonst hätte ich schon gestern geschrieben... aber mein post kommt jetzt...


Jo, ist schon okay. Ich warte dann ansonsten noch ein bißchen auf Valonidas. Am 3.1. werde ich auf jeden Fall ganz schlecht zum Posten kommen. Und morgen an Neujahr weiß ich auch nicht, ob ich da gar so gut zum Posten kommen werde...

---

Euch allen dann schon mal einen guten Rutsch!

Rahvin hats nun wohl schon einmal zum zweiten Mal gehört ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 31.12.2008, 14:44:14
Diplo gewürfelt für Informationen von ihr zu bekommen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 31.12.2008, 15:13:36
Zitat von: "The Shadow"

Euch allen dann schon mal einen guten Rutsch!

Rahvin hats nun wohl schon einmal zum zweiten Mal gehört ;)


dito und:
doppelt gemoppelt hält eben besser ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 01.01.2009, 13:41:17
Frohes neues Jahr!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.01.2009, 14:34:49
@ Valonidas

Eure Auftraggeberin war auch eine Elfe ;) . Ich hatte es nur nicht explizit dazu geschrieben. Hätte ich vielleicht nachholen sollen.

Der Punkt ist: Warst du denn im letzten Krieg wirklich als Aereni tätig? Kann mich da nicht mehr ganz erinnern, dass das in deinem Hintergrundentwurf per PN stand.

Unmöglich ist das sicherlich grundsätzlich mal nicht, falls man als Aereni den letzten Krieg miterlebt hat. Allerdings müsste man dafür im Namen des Todlosen Hofstaates, die Feinde des Blutes der Vol oder der Smaragdklaue unterstützt haben. Bzw. manche Aereni, die sehr gläubig waren, hatten selbst mitgekämpft zum Beispiel auf der Seite von Aundair/Breland/ Thrane (?? -> möglicherweise aber nicht ganz sicher...) . Bestreiten will ich auch nicht, dass es vielleicht auch Aereni als Heiler hätte geben können.

Sieh mal Kirana eher als Repräsentantin der Waldhüter, die noch entbehrt werden konnte.

Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn du bald möglichst deinen Hintergrund  nachtragen würdest ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 01.01.2009, 16:45:16
@all Frohes neues Jahr
@Valonidas Ich bin Druide nicht Priester eigentlich nicht schlimm nur Formalitäten.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.01.2009, 01:37:06
Ich muss derzeit mal etwas warten. Denn jetzt sind eigentlich eher die Mitspieler denn ich bei den Ingame-Reaktionen eigentlich gefragt ;)

Edit: Vorallem Valonidas Reaktion würde mich mal interessieren ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 05.01.2009, 12:16:09
Falls niemand mehr etwas von mir will werde ich mich aufmachen und nach Essen suchen mit Hilfe von Überlebenskunst. Des weiteren versuche ich das wetter voraus zu sagen. Beide würfe stehen im Würfeltopik.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.01.2009, 21:56:08
@ Erik

Als der Mann seine Rede hält, steht ihr Vier wieder auf einem Haufen.

Warst du gerade abgelenkt, als er deine beiden Begleiter angesprochen hat oder ignorierst du einfach was er sagt bzw. mischt dich da mal nicht ein?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.01.2009, 23:29:14
@ Kirana

Wegen der Ingame-Beschreibung: War das die Fluff-Beschreibung wegen einem bestimmten Zauber? Welcher war es dann ggf. genau?

Wollte nur mal vorsichtshalber nachfragen...

Edit: Ansonsten willst du dich allein auf den Weg in den Wald machen, sehe ich das richtig?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 06.01.2009, 11:13:29
Ich habe mein Tiergefährten gerufen. Da wir am späten Nachmittag dort angekommen sind und das Zauber wirken und um die Verletzten kümmern einige Zeit brauch bin ich davon ausgegangen das es schon dämmert. daher kann mann schnelle Bewegungen nicht mehr gut auf Entfernung sehen. Daher der Weiße Schatten. Da Elfen auch nur bedingt weit in Dämmerlicht sehen können wäre es auch für die anwesenden Elfen verwische.
Das suchen nach Nahrung kommt gleich meine Mutter hat mir gestern I-Net abgeschaltet.
Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 06.01.2009, 13:39:09
Zitat
Sie erkundete sich noch kurz ob irgendwas ungewöhnliches passiert ist dann rollt sie ihre Bettrolle aus und schlief an Kizce gekuschelt ein.


Elfen schlafen nicht, sondern verfallen in Trance, wenn sie sich ausruhen möchten ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 06.01.2009, 15:02:28
Zitat von: "The Shadow"
@ Erik

Als der Mann seine Rede hält, steht ihr Vier wieder auf einem Haufen.

Warst du gerade abgelenkt, als er deine beiden Begleiter angesprochen hat oder ignorierst du einfach was er sagt bzw. mischt dich da mal nicht ein?


Ich mische mich nicht ein.... Er ist zusehr auf die Worte des Mädchens konzentriert... Ihn müsste schon jemand anstoßen, dass er merken würde, dass da noch eine Umgebung wäre.... aber du hast recht... ich editiere schnell meinen Post, das dies auch ingame erwähnt wird...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 00:55:35
Ich nehme mal diesen einen Teil hier heraus. Du weißt ja nicht, was ich als SL vorhabe oder nicht. Theoretisch hättest du im Wald ja auch auf eine Horde Feinde ganz alleine treffen können.

Wenn du möchtest kannst du später ggf. diesen Abschnitt hier mittels Copy&Paste noch mal posten:

Zitat von: "Kirana"
Gut 4 1/2 Stunden nach dem sie aufgebrochen war kam sie müde und leicht außer Atem am Dorf an. Doch sie war Glücklich, sie hatte gute Beute mitgebracht die dem Dorf einen Tag mehr Essen geben würde.
Sie erkundete sich noch kurz ob irgendwas ungewöhnliches passiert ist dann rollt sie ihre Bettrolle aus und schlief an Kizce gekuschelt ein.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 00:59:07
Ggf. könnte Valonidas auch das hier posten:

Zitat
Als dann die Elfin heil und gesund wiederkehrte, fiel ihm dann doch aber ein Stein vom Herzen. Als diese sich endlich zur Ruhe bettete, breitet auch Valonidas seine Schlafutensilien aus und fällt bald darauf in einen unruhigen Schlaf, in dem er von einer ganzen Meute von gottlosen Meuchelmördern gehetzt wird.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 02:37:10
Ich bin gerade am Überlegen...

Nach einer Taverne oder dergleichen hat niemand gefragt? Ich hätte mir fast eingebildet, da wäre was in der Richtung gefallen, aber ich finde die passende Ingame-Passage nicht mehr.

Evtl. muss ich dazu auch noch was Ingame dann in meinen Beitrag nachträglich reintun.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 07.01.2009, 09:38:27
Zitat von: "The Shadow"
Ich bin gerade am Überlegen...

Nach einer Taverne oder dergleichen hat niemand gefragt? Ich hätte mir fast eingebildet, da wäre was in der Richtung gefallen, aber ich finde die passende Ingame-Passage nicht mehr.

Evtl. muss ich dazu auch noch was Ingame dann in meinen Beitrag nachträglich reintun.


nur indirekt über einen passenden platz zum schlafen an Melly...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 17:08:32
@ Erik

Hab dann mal den Text entsprechend erweitert.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 17:31:08
@ Kirana

Würfeltst du mal für dein Tier einen Stealth-Check?

Der dürfte +8 ggf. mit Boni im Unterholz sein...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.01.2009, 18:48:28
@ Kirana

Der Oger heißt Gorak ohne "l" ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.01.2009, 16:49:11
Ansonsten auch mal besser das Würfeltopic lesen:

Ich hatte gesagt Kirana, dass du denkst, dass es sich um einen Oger handelt ;)

Edit:

Trotz SLs Thread würfel ich manches auch verdeckt per PN. Hauptsächlich die AC-Würfe. Um Metagame gänzlich zu vermeiden.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 09.01.2009, 12:48:30
@The Shadow
Welchen Eindruck macht eigentlich der Typ, der mit mir spricht ? Ich meine körperlich. Sieht er eher schwächlich aus oder doch wie der Schmiedemehrling ?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.01.2009, 13:55:59
Zitat von: "Valonidas"
@The Shadow
Welchen Eindruck macht eigentlich der Typ, der mit mir spricht ? Ich meine körperlich. Sieht er eher schwächlich aus oder doch wie der Schmiedemehrling ?


Eher etwas schmächtiger, wenn auch ansonsten recht agil wirkend ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.01.2009, 13:59:27
Macht sich Rahvin Sorgen, weil Kirana so lange wegbleibt? Oder ist das eher normal?
Ansonsten macht er erstmal nichts weiter...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.01.2009, 14:01:56
Zitat von: "Rahvin"
Macht sich Rahvin Sorgen, weil Kirana so lange wegbleibt? Oder ist das eher normal?
Ansonsten macht er erstmal nichts weiter...


Also du gehst auf das kleine Mädchen nicht weiter ein?

Das ist schon vollkommen okay. Es wäre halt nur bei Online-Runden nicht schlecht wenn man das zumindest im OoC sagt. Dann kann ich als SL zum Beispiel gleich entsprechend meinen Post anpassen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 09.01.2009, 14:08:28
Ich poste noch nicht weiter, da alle anderen noch zu posten haben :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.01.2009, 14:15:21
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Rahvin"
Macht sich Rahvin Sorgen, weil Kirana so lange wegbleibt? Oder ist das eher normal?
Ansonsten macht er erstmal nichts weiter...


Also du gehst auf das kleine Mädchen nicht weiter ein?

Das ist schon vollkommen okay. Es wäre halt nur bei Online-Runden nicht schlecht wenn man das zumindest im OoC sagt. Dann kann ich als SL zum Beispiel gleich entsprechend meinen Post anpassen ;)


trotz aufmerksamen Lesens ist das total untergegangen... äh... ich poste mal ingame!  :o
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.01.2009, 15:49:49
@ Rahvin

Etwas lang kommt dir das Wegbleiben von Kirana zwar schon vor. Aber falls sich eben zu einer längeren Jagd entschlossen haben sollte- trotz der Gefahren, die um das Dorf herum lauern könnten- dann wäre das länger Wegbleiben auch nicht *so* ungewöhnlich...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.01.2009, 15:26:49
Ich warte noch einen Moment auf Rahvin, dann würde ich mal so langsam etwas weiter spulen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 10.01.2009, 23:01:10
sorry, langer Tag heute... bin schon da *hetz*
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.01.2009, 20:23:10
Morgen poste ich euch dann mal etwas weiter, wenns recht ist ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 12.01.2009, 21:36:47
Ich habe mal zu der jetztigen Szenarie nun vorgespult. Wenn ihr noch ein paar Infos austauschen wollt untereinander, dann könnt ihr das Nachholen. Ich dachte halt nur, dass ihr Ingame euch eben noch, bei späterem Abend lieber ausruhen wolltet. Am nächsten Morgen hättet ihr das ganze ja immer noch besprechen können...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 12.01.2009, 22:17:16
Ich warte mal noch auf die restlichen Drei SCs.

Dann poste ich wieder.

Edit: Ich habe ansonsten mal den Status von Kirana auf den neusten Stand gebracht bzgl. der 1. Grad Zauber...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 13.01.2009, 15:52:15
Sorry, dass ich gestern nicht da war, baer ich konnt nur in einem Teil hier Bescheid sagen, über den Laptop meines Chefs.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.01.2009, 17:57:54
So, der Kampf ist eröffnet! Ihr seid dran. Alle SC in beliebiger Reihenfolge. Es wird mit Blockinitiative gespielt.

Auf Meta-Ebene wäre es natürlich auf die Info von Rahvin zu warten. Aber auf Charakter-Ebene spricht eigentlich nichts dagegen, dass euer SC sofort handelt! Ihr müsst also nicht zwangsläufig auf ihn warten mit eurem Post.

Bitte auch noch das beachten, was ich extra in die Beschreibung reingetan habe, bevor dann wieder x Fragen kommen von Spielerseite ;)

Ansonsten viel Erfolg und möge euch Olladra gewogen sein ;)

Edit: 24 h gibts dann eine neue Runde bzw. ich bin am Zug. Ich wollts nur vorsichtshalber anmerken.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.01.2009, 18:49:09
Noch eine kleine Anmerkung:

Obwohl Dunkelheit herrscht, ist es halt in D&D/Pathfinder etwas arg doof, die ganze Karte schwarz anzumalen (dann könnte ich ich eine Karte ja auch gleich ganz bleiben lassen...). Denkst sie euch bitte auch dunkel und versucht Spieler- und Charakterwissen zu trennen!

Danke!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.01.2009, 22:23:28
@ Rahvin

Mach mal bitte zwei Acrobatics-Check!

Und du meinst sicherlich 2x Move-Action, oder? ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 13.01.2009, 22:25:31
Äh ja...  :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 13.01.2009, 23:54:05
Vergesst bei diesem Kampf bitte nicht, dass es ggf. ein Problem werden könnte, sich des Standortes seines eigenen Verbündeten sicher zu sein! Wegen der Dunkelheit eben!

Neben naheliegenden Skill-Checks gäbe es auch noch andere (mehr oder weniger kreative) Möglichkeiten herauszufinden, wo der Verbündete steckt. Denkt, aber immer daran, dass eure Feind vermutlich auch nicht völlig auf den Kopf gefallen sind ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 14.01.2009, 13:40:11
So ich hoffe der Post passt so  :?:

Wie lange hält eigentlich die RK ? 24 Stunden lang ?

P.S.
Die Würfe von Exeder sind übrigens meine
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 14:41:26
Jede Runde müsste die AC neu gewürfelt werden in einem Kampf bzw. Encounter. Wenn die Mehrzahl der Spieler das will, kann ich für alle AC würfeln und meinetwegen kann ich die dann auch in den Status eintragen...

Krieg ich noch zwei Acrobatic Checks von dir, Valonidas? Die Aktion die Waffe zu ziehen ist frei. Aber du brauchst bei den momentanen Verhältnissen zwei Move Actions, um bei Rahvin aufzuholen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 14:56:05
Und mal eine Frage:

Wie will man jemanden, der in der Dunkelheit absolut blind ist, ein Zeichen geben? Man hört zwar in der Dunkelheit noch recht gut, aber sehen tut man nichts.

Ggf. müsste dieses "Zeichen" etwas näher umschrieben werden...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Exeder am 14.01.2009, 15:00:27
@The Shadow
Ich gebe dieses Zeichen, bevor ich inn die dunkle Gasse gehe und noch etwa 1 Meter von der Elfin entfernt stehe. Eventuelle Feinde sollen nicht wissen, wieviele wird sind.

Und was die Akrobatik betrifft, ich bin sehr akrobatisch :P


MfG
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 15:14:55
Es ist so schon dunkel genug. Selbst mit Low-Light Vision in dieser Gasse, in welcher ihr euch derzeit befindet...

Edit: Bzw. die Dunkelheit geht schon zu euch hinunter. Hatte ich vielleicht etwas falsch umschrieben.

Wenn ich weiter so von der "Dunkelheit" rede, könnte man am Ende noch denken, dass sie eine reale Person wäre  :jester: ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 18:31:44
Die 24 Stunden für die erste Runde sind hiermit abgefallen. Kirana hatte etwas über eine Stunde Zeit nun zu posten. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob sie dann noch postet.

Gleich beginnt nun die zweite Runde!

Edit: Status ist nun bezüglich der TP bei allen angepasst. Von Valonidas bekomme ich noch einen Zähigkeitswurf!

Edit 2:

@ Ferros

Bitte die AC von Runde 2 nach Möglichkeit selber würfeln dann! Die von Runde 1 hatte ich nur so gewürfelt. Wäre eh nicht relevant gewesen, muss ich jedoch gestehen. Also in Runde 1 zumindest.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 14.01.2009, 20:28:00
Zitat von: "The Shadow"
Die 24 Stunden für die erste Runde sind hiermit abgefallen. Kirana hatte etwas über eine Stunde Zeit nun zu posten. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob sie dann noch postet.

Gleich beginnt nun die zweite Runde!

Edit: Status ist nun bezüglich der TP bei allen angepasst. Von Valonidas bekomme ich noch einen Zähigkeitswurf!

Edit 2:

@ Ferros

Bitte die AC von Runde 2 nach Möglichkeit selber würfeln dann! Die von Runde 1 hatte ich nur so gewürfelt. Wäre eh nicht relevant gewesen, muss ich jedoch gestehen. Also in Runde 1 zumindest.


Hmm... kann ich noch für die Letzte Runde nachposten? war jetzt etwas mehr als einen Tag mal nicht on gewesen und nicht gesehen, dass ein Kampf ansteht....sorry...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 20:31:59
Zitat von: "Ferros"
Zitat von: "The Shadow"
Die 24 Stunden für die erste Runde sind hiermit abgefallen. Kirana hatte etwas über eine Stunde Zeit nun zu posten. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob sie dann noch postet.

Gleich beginnt nun die zweite Runde!

Edit: Status ist nun bezüglich der TP bei allen angepasst. Von Valonidas bekomme ich noch einen Zähigkeitswurf!

Edit 2:

@ Ferros

Bitte die AC von Runde 2 nach Möglichkeit selber würfeln dann! Die von Runde 1 hatte ich nur so gewürfelt. Wäre eh nicht relevant gewesen, muss ich jedoch gestehen. Also in Runde 1 zumindest.


Hmm... kann ich noch für die Letzte Runde nachposten? war jetzt etwas mehr als einen Tag mal nicht on gewesen und nicht gesehen, dass ein Kampf ansteht....sorry...


Aus Gerechtigkeitsgründen eher nein.

Denn trotz Würfelwürfe hatte ich ja bei Kirana auch die Runde schon vorher beendet.

Bitte halt einfach beim nächsten Mal jemanden benennen, der für euch ggf. zieht, falls ihr mal nicht könnt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 14.01.2009, 20:37:08
Hmm.... ok.... dann würfele ich noch meine RK....
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 20:37:28
Ich hab mal per PN gewürfelt:

Ihr bekommt alle mit  wie Valonidas zusammensackt und wie davor etwas unangenehm in ihren Körper reingefahren ist (wahrscheinlich eine Waffe) und sie sehr unschön erwischt hat. Also sie scheint der Angriff körperlich anscheinend schon ziemlich mitgenommen zu haben. Ihr würdet schon dorthin finden, wo sie liegt.

Falls sich jemand wundert, warum Valonidas bei -12 TP ist:

In Pathfinder nimmt man halt den Constitution Score als Anhaltspunkt für den negativen TP-Bereich und wie weit dieser geht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 14.01.2009, 21:31:47
Bin arg krank und Monitor = Augenkrebs...
Nebenhöhlen und Augen entzündet, Husten, Nase dicht...

Meld mich morgen wieder!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 21:34:40
Zitat von: "Rahvin"
Bin arg krank und Monitor = Augenkrebs...
Nebenhöhlen und Augen entzündet, Husten, Nase dicht...

Meld mich morgen wieder!


Jo, wenn du dich OoC abmeldest, dann wart ich noch etwas mit der neuen Runde dann auf dich.

Zur Not übertrag ich das Posten für dich auf jemand anders ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 14.01.2009, 22:27:58
kann ich übernehmen wenn ihr wollt....
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.01.2009, 22:38:47
Zitat von: "Ferros"
kann ich übernehmen wenn ihr wollt....


Jup. Bevor die 24 h einfach versteichen, kannst du einfach mal posten.

Ich sag mal 26 h würde auch noch in Ordnung gehen. Nur wollte ich das ganze schon etwas zügiger ablaufen lassen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 15.01.2009, 12:59:05
@ Kirana

Wohin genau plazierst du dich auf der Battlemap. Das könnte ja wichtig werden.

Hast du Kizce wirklich mitgenommen? Nun gut, anscheinend. Wo darf ich sie denn platzieren?

Meinetwegen handelt sie auf deiner Ini-Ebene, aber bitte die AC dann auswürfeln für sie...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 15.01.2009, 13:26:42
So, lange genug geschlafen...
Kann selbst posten, aber danke Ferros, dass Du übernommen hättest!  :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 15.01.2009, 13:32:21
Durch den erlittenen Schaden, weiß Rahvin ja in etwa, wo sein Gegner steht, oder?
Es sei denn, es war eine Waffe mit "reach".
Konnte Rahvin denn genaueres ausmachen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 15.01.2009, 14:14:15
Zitat von: "Rahvin"
Es sei denn, es war eine Waffe mit "reach".


Es war leider eine Waffe mit Reach.

Obwohl ich die Regeln für Reach Melee Weapons etwas grenzwertig finde. Ich hätte kein Problem diese Regeln etwas lockerer zu sehen und vielleicht etwas hauszuregeln, außer jemand will in diesem spezifischen Punkt streng nach Regelanwendung spielen...

Gibt aber vielleicht Situationen in denen ihr durch solch eine Hausregel auch benachteiligt werden könntet...

Edit: Also zum Beispiel, wenn ihr Reach durch einen Enlarge Person Trank bekämt, falls ihr zum Beispiel solch einen finden würdet...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 15.01.2009, 17:19:52
du darfst mich drei Felder weiter nach oben setzen wo Kicze steht weis ich nicht sie musste schließlich in der Lage sein einen Gegner an zugreiffen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 15.01.2009, 17:26:27
Zitat von: "Kirana"
du darfst mich drei Felder weiter nach oben setzen wo Kicze steht weis ich nicht sie musste schließlich in der Lage sein einen Gegner an zugreiffen.


Jup...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 15.01.2009, 21:52:50
Neuer Post kommt von mir erst morgen...

Bin heute etwas müde nun für einen Ingame- bzw. Kampf-Post. Aber Ferros könnte bis dahin schon mal posten!  :P (Also bis morgen die neue Runde kommt...)

Denn noch ist sie wegen SL-Verzögerung- ausnahmsweise mal- offen!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 15.01.2009, 23:47:23
du hast ja Erik gemeint, nicht wahr?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 16.01.2009, 08:48:35
Ich werde  vom 17- zum 25 nicht da sein daher bitte ich das jemand Kirana setzt
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.01.2009, 09:54:48
Rahvin würde thematisch gesehen ganz gut passen ;)

Ansonsten kommt nun die neue Runde.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 16.01.2009, 10:52:03
Sag mal SL, einen withdraw bekomme ich bei den gegebenen Umständen nicht hin, oder?

edit: Kirana würde ich lieber jemandem anderes übegeben wollen, da ich an recht vielen Runden beteiligt bin und das sonst untergehen würde...  :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 16.01.2009, 11:03:40
Withdraw geht momentan nicht, da effektiv "blinded". Aber Acrobatics geht zum Beispiel...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 16.01.2009, 12:29:33
Hmm... ich habe zwar auch viele Runden, aber ich denke ich bekäme es hin....

allerdings muss ich mich nach meinem post hier auch abmelden bis Sonntag.... könntet ihr den Kampf so lange Pausieren? Immerhin ist die hälfte der Spieler nicht da....

Ich poste auf jedenfall noch mit Erik, ich denke Kirana kann heute noch selbst posten

 :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 17.01.2009, 18:49:48
@ Rahvin

Ich hab dir mal ne PN geschrieben.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.01.2009, 18:05:33
Meinetwegen übernehme dann ich mal kurzzeitig Kirana.

Aber wenn mal wieder einer der Spieler zunächst mal auf Rahvin eingehen würde, wäre das sicherlich nicht schlecht ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 18.01.2009, 18:40:29
@Rahvin
18 TP zurück - mehr kann ich leider nicht tun.

@The Shadow
wieviele TP hat eigentlich meine Druidenfreundin ? Im Status stehen nur die maximalen

P.S. Gleich noch ne PN wegen Charakter
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.01.2009, 19:02:51
@ all

Würfelt mal bitte nach Valonidas zweiter Heilung an Rahvin alle Initiative!

Die restliche Heilung an Valonidas selbst zählt nicht mehr außer Valonidas macht das im Kampf selbst...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 18.01.2009, 19:05:44
Wenn die Heilung an Rahvin noch funktioniert, dann doch auch die an Valonidas, denn der hat sich als erstes geheilt :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.01.2009, 19:07:25
Zitat von: "Valonidas"
Wenn die Heilung an Rahvin noch funktioniert, dann doch auch die an Valonidas, denn der hat sich als erstes geheilt :P


Dein umgekehrtes Würfeln im Würfeltopic hat mich total verwirrt offenbar! Wegen der dortigen Reihenfolge!

Ich meinte die zwei Heilungen an Valonidas zählen nur! In dem Fall.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.01.2009, 19:08:29
Status von Valonidas ist angepasst.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 18.01.2009, 19:18:48
@Rahvin
Sorry, aber ich hatte nur noch einen TP
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 18.01.2009, 21:53:43
Ist das Spiel jetzt pausiert?

Naja... hab trotzdem recht wenig Zeit... werde morgen wieder reingucken...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 18.01.2009, 23:01:29
@Valonidas:
Alles paletti, jeder macht, was er kann.

War heute weg...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 18.01.2009, 23:04:12
schafft Rahvin es noch, seinen Wand of cure light wounds einzusetzen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 00:15:40
Zitat von: "Rahvin"
schafft Rahvin es noch, seinen Wand of cure light wounds einzusetzen?


Ja.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 00:16:50
Zitat von: "Ferros"
Ist das Spiel jetzt pausiert?

Naja... hab trotzdem recht wenig Zeit... werde morgen wieder reingucken...


Nein. Aber ich hatte am Abend keine Zeit für eine Battlemap und ohne eine wollte ich euch nicht in den Kampf schicken.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 19.01.2009, 00:23:38
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Rahvin"
schafft Rahvin es noch, seinen Wand of cure light wounds einzusetzen?


Ja.


wie oft?  :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 00:26:47
Zitat von: "Rahvin"
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Rahvin"
schafft Rahvin es noch, seinen Wand of cure light wounds einzusetzen?


Ja.


wie oft?  :D


2x
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 19.01.2009, 01:26:52
kann Rahvin erkennen, um was für Gegner es sich handelt?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 01:53:16
Zitat von: "Rahvin"
kann Rahvin erkennen, um was für Gegner es sich handelt?


Nein, Rahvin nicht.

Ansonsten: Beschreibung siehe Ingame.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 01:57:39
Habe mal den letzten Ingame-Post zuvor etwas ergänzt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 15:06:19
@ Valonidas

Bitte mal angeben welche Zauber du für die spontane Heilung dir bisher gestrichen hast und dann entsprechend in deinen Status eintragen!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 19.01.2009, 22:21:10
Ansonsten:

"Morgen Kinder wirds was geben..." :twisted:

Aber zu eurem Glück kann ich dann heute Abend nicht mehr posten und kann voraussichtlich erst wieder morgen Abend wieder posten...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 19.01.2009, 23:15:41
Oh, das passt mir ganz gut!  :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 20.01.2009, 16:32:24
Post kommt nun...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 20.01.2009, 18:37:26
Hatte das Kampftopic mal geschlossen, weil ich bei der Battlemap irgendwie Mist gebaut habe  :wacko:

Ich hab mir die Situation zwar richtig vorgestellt, aber falsch umgesetzt. Wahrscheinlich haben mich die Zahlen der Wesen in Relation zu der Angriffsreihenfolge (die in Gedanken anders war bei mir...) etwas verwirrt  :roll:

Edit: Und manchmal bin ich zu dämlich irgendwo Zahlen richtig hinzutun  :roll:

Muss die Map noch mal editieren, damit das ganze endgültig passt...

Edit 2: Wow, ich schaffe es tatsächlich eine Map korrekt hinzukriegen! Was für eine Leistung! Ich hätte heut mit meiner Krankheit z.Z. echt lieber im Bett bleiben sollen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 21.01.2009, 16:25:40
@The Shadow
Tut mir super leid, aber ich hab die Würfe in den Kamppost gemacht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.01.2009, 16:39:17
Da mich die Würfe von Quae nun so sehr verwirren und wie Kraut und Rüben sind, mal die Angriffswürfe und der Schaden wie er eigentlich sein müsste, wenn Power Attack wählbar gewesen wäre:

Haupthand :  +9 /+4, 1d6+5, 18 -20 x2
Nebenhand : +9 /+4, 1d6+4, 18 -20 x2
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.01.2009, 23:44:29
@ Quae

Ich habe dir gesagt, dass du ein paar 1. Grad Zauber für die spotane Heilung streichen sollst.

Solltest du bis morgen Abend keine aus deinem Status gestrichen haben, dann streiche ich welche!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valonidas am 22.01.2009, 14:42:32
@The Shadow
Zauber gestrichen. Sorry, ich hab noch ein bisschen Stress jobmässig. Ist aber morgen vorbei
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 22.01.2009, 20:22:33
Post kommt jetzt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 22.01.2009, 20:22:58
Zitat von: "Ferros"
Post kommt jetzt...


Jup, ist okay...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 22.01.2009, 20:31:58
Ich hab mal für Valonidas gezogen, die es offenbar immer noch nicht geschafft hat "Summon Monster II" zu schreiben...

Ich streiche für die spotane Heilung mal diesen Zauber, aber wenn Valonidas unbedingt will, kann ich auch das "Resist Energy" streichen...

Edit: Jetzt habe ich mal selbst das Summon Monster klar gestellt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.01.2009, 00:31:20
Wäre klasse, wenn jemand Rahvin kurz heilen könnte, denn sein Angriff wird auf jeden Fall einige Attacken seiner Gegner nach sich ziehen. Das könnte genau die TP kosten, die er gerade noch hat...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Quae am 23.01.2009, 15:23:40
Heute Abend komme ich zum Posten


MfG
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.01.2009, 18:46:43
Da ich ja von Anfang an gesagt habe, dass diese Runde etwas experimenteller wird, wollte ich mal folgendes vorschlagen:

Zitat
„The change to Power Attack was a quite intentional choice to scale back on certain abuses. The team here has found that Power Attack in particular shifts combat into an unbalanced arena. Allow me to explain.
With the Power Attack feat as it was in 3.5, Power Attack was the crutch that allowed the fighter to compete. By collecting every to hit bonus they could find, they could shift more and more into PA and still be effective. This lead to one of two situations, either too much got shifted, in which case the fighter rarely hit and felt useless, or too little got shifted, in which case the fighter dealt too little damage and felt useless. You could sometimes get it juuusssst right, but that required some knowledge of the monsters AC and a math degree (or a lot of trial and error). In either case, this was unacceptable and as we are trying to fix fighters from other directions, leaving this feat as it was just seemed like a poor idea. We wanted evaluation without PA's interference.
So... here are some thoughts. We are considering changing PA to a set scale, where you subtract X and add 2X to damage, regardless of your weapon or other factors (following KISS). X might slide up as you gain levels, but it would not be a variable, which causes too many issues. Here is my question... what should X be. My current thought is to start it out at 2 and have it increase by 1 for every 5 of your BAB. Thoughts?

Jason Bulmahn
Lead Designer
Paizo Publishing“


Ich würde gerne mal das ganze in der Praxis sehen von der Balance her. Auch der Zwei-Waffenkampf wäre dafür geeignet.

Ich würde Valonidas empfehlen, dass sie noch +1 von Ges abzieht und dieses auf die Str tut um überhaupt Power Attack nehmen zu können als Feat.

Wie schon gesagt auf Stufe 8 steigt ihr bei dem Kurzabenteuer eh nicht mehr auf voraussichtlich.

Ansonsten würde ich auch gerne dieses Feat mal bei Rahvin sehen in Aktion. Würde zwecks Test eine Spezialform des Retrainings erlauben und Rahvin statt Improved Initiative (zum Beispiel!) eben Power Attack erlauben, das dann nach der Rast eingesetzt werden könnte. In meinen anderen beiden Runden mache ich solch ein Experiment nicht, aber hier würde ich es doch gerne mal in der Praxis testen, wenn niemand sich dagegen streubt.

Mal das was oben in vereinfachter Form:

Power Attack bedeutet:

-3 auf AW und +6 auf den Schaden momentan. Keine Skalierung nach oben oder unten! PA ist nur noch -3 auf den AW und +6 dmg nehmen als PA-Attack oder eben nicht!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Valandra am 23.01.2009, 18:52:51
@The Shadow
Jo die Idee is gut, ich ändere das mit den Attributen !

MfG
Valonidas
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.01.2009, 18:58:01
Wäre gern dabei, das auszutesten.
Dann würde ich aber lieber den TWF-Skillbaum ändern in einen Power Attack, mit einer größeren, schwereren Waffe.
Sollte auch von der Ausrüstung her null Problem sein, das anzugleichen.
Improved Ini hätte ich gern weiterhin! :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.01.2009, 19:02:14
Wie ich euch so einschätze würdest du genug Zeit zum "Umtrainieren" haben  :P ;)

Ich fände die Talent-Umänderung aber gerade mit Zweifwaffen-Kampf interessanter, muss ich gestehen.

Aber mit den zwei Kukris hast du nun schon gekämpft, die mit müssen in irgendeiner Form schon noch vorhanden sein, wenn auch nicht unbedingt mehr in magischer Form ;)

Ein bißel konstitent soll das ganze ja Ingame schon bleiben ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.01.2009, 21:27:30
Ich bin da entspannt.
TWF und PA pastt meiner Ansicht nach nicht so recht zusammen. Zum einen, weils leichte Waffen sind, zum anderen wären die Abzüge so stark, dass kein Offensivbonus mehr übrig bliebe. Style geht zwar immer vor, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze.

Ich setze mich mal ans Konzept die Tage und sende es Dir per PN.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.01.2009, 21:36:26
PA kann ich mir beim Kampf mit zwei Waffen auch so vorstellen, dass du einfach wild wie in einem Rausch auf den Gegner vor lauter Wut einstichst und nicht wirklich auf großartige Präzision achtest ;) . Trotzdem kannst du ja recht geschickt die Paraden der Gegner instinktiv umgehen und für den äußeren Beobachter hat das ganze trotzdem eine Note des "Geschicks" ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 24.01.2009, 20:51:05
Macht nun, was ihr wollt, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich dann einfach mal spulen werde ;)

Edit: Heilung ist ansonsten eingetragen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 24.01.2009, 21:57:20
Der Kampf hat euch übrigens 1.600 XP gebracht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 24.01.2009, 22:00:45
Zitat von: "The Shadow"
Der Kampf hat euch übrigens 1.600 XP gebracht.


jippy  :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 25.01.2009, 19:34:35
Morgen oder übermorgen wirds dann die große Spülung geben.

Aber demnächst passt eigentlich dieser Smilie ganz gut, thematisch gesehen:

:twisted:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 25.01.2009, 20:52:57
@Shadow: Ich hab mal einen Logischen Punkt ingame aufgeführt deine Kleine Regeländerung in den Kampfsachen umzusetzen  :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 27.01.2009, 16:05:16
Ich fände es zwar sehr doof nun weiter für Kirana spielen zu müssen. Daher warte ich nun auf sie.

Wenn ich weiß, dass sie definitv wieder da ist, kann ich auch bis zum nächsten Morgen vorspulen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 27.01.2009, 16:36:26
Ich bin wieder da hatte aber kaum zeit.
kannst weiter machen
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 28.01.2009, 16:57:21
Ich bereite andere zauber heute vor. hab aber grade keine zeit. Probiere es noch heute zu machen. Nach dem Zahnarzt wenn ich nicht zu spät komme.
Kirana
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 29.01.2009, 11:46:19
Tja ich hab die 2 heil anwendungen immernoch gestrichen. aber die anderen umgelernd.
Dazu eine Frage hab ich keine 2 stunden Durchgehenden Schlaf gekriegt? Mehr brauch ich nähmlich nicht mehr.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.01.2009, 13:47:46
Zitat von: "Kirana"
Tja ich hab die 2 heil anwendungen immernoch gestrichen. aber die anderen umgelernd.
Dazu eine Frage hab ich keine 2 stunden Durchgehenden Schlaf gekriegt? Mehr brauch ich nähmlich nicht mehr.


Wieso solltest du keine 2 Stunden Schlaf mehr bekommen?

Und für was brauchst du diese 2 Stunden Schlaf genau? Also außer um eben ausgeruht zu sein am nächsten Tag, das ist ja logisch...
Ich hatte nämlich das Gefühl, dass du noch irgendetwas anderes gemeint haben könntest.

Übrigens brauchst du dir nicht beide Cure Light Wounds Anwendungen streichen! Dann hast du mich nämlich missverstanden! Eine brauchst du dir bloß streichen.

Warum ihr die Zauber während der Rast nicht mehr bekommt trotz göttlichen Zauberwirkern steht hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4515.msg442927.html#msg442927

Gilt natürlich auch für arkane Zauberwirker und diese Regel sollte bekannt sein!

Edit:

@ Kirana

Eines verstehe ich in deinem Status allerdings nicht:

Warum hast du dir alle Zauber bis auf zwei CLW-Zauber gestrichen!  :blink: (Den einen CLW-Spell habe ich dir übrigens wieder eingetragen, weil du ja bloß einen in der Nacht von deinen Zauber-Slots her verbraucht hast!)

So etwas hatte ich nicht gemeint im Status! Ich meinet, dass das CLW, das du während der Rast-Zeit verwendet wurde als gestrichen anzusehen ist. Nicht dass du keinen einzigen Zauber vorbereiten bzw. erbeten kannst!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.01.2009, 14:16:16
Ansonsten wäre es nicht schlecht, wenn ihr Ingame nun langsam besprecht wie es weitergehen soll...

Ansonsten analysiere ich einfach euer bisheriges Verhalten, tu das, was am Wahrscheinlichsten deswegen ist und schiebe euch einfach ins nächste potentielle Geschnetzel  :ork:  :twisted:

Aber besser wäre es schon, wenn ihr euch Ingame nun bißchen über das ein oder andere unterhaltet...

Passivität von Seiten der Spieler bringt einen SL nur auf dumme Ideen...  :P
Wusstet ihr das nicht? ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 29.01.2009, 16:07:08
Bin gegen 24h Zuhause, dann gehts weiter. hatte so ein Wenigh auch auf die anderen Spieler gewartet...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.01.2009, 16:39:15
So ich bin nun mit meiner kleinen Bastelei, zu der ich mal ein bißchen Zeit hatte, fertig :twisted:

Ist echt mit der Pathfinder-Beta eine sehr witzige Grundklasse. Sowas zu basteln macht schon richtig Spaß ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 29.01.2009, 17:37:42
Ich hab den Effekt meines Ringes mal reinkopiert. Wenn ich den richtig verstehe brauch ich nur 2 Stunden Schlaf um Zauber vorzubereiten.

Ring of substance
...
The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only
sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep.
...

deswegen meine Frage
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.01.2009, 17:41:50
Das ist doch alles ein alter Hut; es gilt doch das folgende hier (gilt analog auch für Druiden! siehe weiter unten):

Zitat von: "FAQ"
The description of the ring of sustenance says the user
gets all the benefits of 8 hours of sleep in 2 hours. How does
this affect a bard, sorcerer, or wizard who wants to regain
spells? Specifically, how does this interact with the casting
limit rule in the PH?

In the case of a ring of sustenance, “all the benefits of 8
hours of sleep” means the character sleeps for 2 hours and
regains 1 hit point per level (see the rules for natural healing on
Chapter 8 of the PH). If the ring wearer is fatigued, 2 hours of
sleep removes the fatigue.
A wizard must have 8 hours of rest before regaining spells.
If the wizard doesn’t have to sleep for some reason, she still
requires 8 hours of rest to regain any spells (see Preparing
Wizard Spells on page 177 of the PH). A ring of sustenance
doesn’t change that.
A bard or sorcerer regains spells only once a day, and a
ring of sustenance doesn’t increase that.
A ring of sustenance also doesn’t exempt the wearer from
the casting limit rule. Whenever a spellcaster gets a new set of
spells, any spell slot she used in the last 8 hours is not
available. This rule has nothing to do with how much sleep the
spellcaster gets; it reflects how long a spell slot must remain
empty before the character can refill it. The ring doesn’t make 8
hours pass, so it doesn’t help the character refill the used spell
slot.


+

Zitat
PREPARING DIVINE SPELLS
...
Recent Casting Limit: As with arcane spells, at the time of preparation any spells cast within the previous 8 hours count against the number of spells that can be prepared.


Das Zweite hatte ich übrigens schon oben verlinkt!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 29.01.2009, 19:13:54
Mal etwas ganz wichtiges noch:

Durch die hohe Weisheit, die Int und auch die Tatsache, dass sie selbst Magierin (und auch Druiden) ist, müsste sie das mit der Rast eigentlich auch so wissen.

Seltsam wäre es, wenn sie dies nicht wüsste.

Aber meinetwegen könnt ihr auch die Ingame-Szene so lassen, wenn ihr möchtet...

Ich dachte nur, dass ihr dann geweckt werden würde, wenn ihr genug für die Zauber geruht habt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 30.01.2009, 12:16:49
Was mir auch wichtig ist:

Es ist zwar "nur" ein Kurzabenteuer, aber ich akzeptiere schon auch mal kreative Lösungsmöglichkeiten. Oder auch mal andere Arten, wie man mit etwas umgeht.

Das ganze soll ja gerade die Kreativität fördern.

Wollte ich ansonsten nur einmal gesagt haben in Bezug auf zukünftige Situationen, die unter gewissen Aspekten anspruchsvoll erscheinen.

Edit:

Und wenn ihr euch bei manchen Aktionen nicht sicher seid oder fragen habt, ob etwas geht, dann fragt einfach im OoC nach! Ansonsten kann ich euch auch nicht helfen, wenn ihr mich etwas nicht fragt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 30.01.2009, 14:10:18
Gut ich dachte bei Pathfinder wäre es anders. Bei 3.5 stand das ja drin aber bei Pathfinder nicht. Gut werde ich mir merken.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 30.01.2009, 14:57:57
Seite 354 Pathfinder Beta:

Zitat
Ring of Sustenance
Aura faint conjuration; CL 5th
Slot ring; Price 2,500 gp; Weight —
Description
This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment.
The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only
sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep. The ring
must be worn for a full week before it begins to work. If it is removed, the
owner must wear it for another week to reattune it to himself.


SRD http://www.d20srd.org/srd/magicItems/rings.htm#sustenance

->

Zitat
Sustenance

This ring continually provides its wearer with life-sustaining nourishment. The ring also refreshes the body and mind, so that its wearer needs only sleep 2 hours per day to gain the benefit of 8 hours of sleep. The ring must be worn for a full week before it begins to work. If it is removed, the owner must wear it for another week to reattune it to himself.


Wo liegt da im Wortlaut der genaue Unterschied bei Pathfinder und 3.5 ?

Ich nutze schon auch für Pathfinder die FAQ, denn manche Dinge sind in Pathfinder halt 3.5 sehr ähnlich bzw. identisch!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 31.01.2009, 12:35:17
Gut ich meinen in meinem Buch steht es drinn das Zauberwirker trotzdem 8 stunden ruhe brauchen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.02.2009, 12:48:19
Wenn ihr spulen wollt, sagt mir Bescheid...

Denn zur Zeit kann ich ja eher weniger was machen als SL und wollte mal nachfragen, wie es denn so aussieht...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 01.02.2009, 13:36:23
tjo... ich bin für alle schandtaten bereit  :ork:  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.02.2009, 18:31:44
Zitat von: "Ferros"
tjo... ich bin für alle schandtaten bereit  :ork:  :wink:


Ich auch  :twisted:

Weil es vielleicht mal wichtig werden könnte:

Angriffe auf Feinde, die euch ggf. noch nicht sofort bemerkt haben bzw. eben gerade mit etwas anderem beschäftigt waren können nur mit einer Partial Action attackiert werden außerhalb der Kampfini.

Ein Charge als Partial Action ist eine relativ effektive Möglichkeit für einen Angriff in solch einer Situation. Dabei darf man auch seine Waffe(n) als freie Aktion ziehen, wenn der BAB mindestens +1 ist.

Es gibt manche Situationen in D&D, die nicht so absolut exakt geregelt sind. Jeder DM behandelt die leicht anders, ich behandle sie so.

Dies soll als reiner Regelhinweis verstanden werden!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 01.02.2009, 19:11:21
spulen?  :dafür:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 02.02.2009, 12:18:44
SL:

was das Feat PowerAttack angeht, da bin ich noch etwas unsicher, wie ich das umsetzen möchte. Weil irgendein mir wichtiges Feat müsste ich dann ja streichen. Und improved ini gehört irgendwie dazu.

Ich werde mir das nochmal überlegen und bis morgen eine definitive Rückmeldung geben, okay?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 02.02.2009, 15:58:48
Auf Rahvin warte ich freilich auch noch.

Aber ich kann momentan auch so eher schlecht spulen. Wollt ihr nun weiter, oder noch mal rasten (bzw. einen Tag warten bis zum nächsten Morgen)?

Ob ihr das Ingame oder OoC besprecht ist mir recht gleich. Ich kann das ganze ja dann Ingame festhalten, falls es OoC besprochen worden ist...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 02.02.2009, 22:29:27
Ich hab grad mal den Versuch gestartet das ingame zu klären.

Was meinst Du Shadow, welches Talent wäre am Besten zum Eintauschen gegen Power Attack?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 02.02.2009, 22:49:49
Eine irrsinnig hohe Ini braucht man nicht unbedingt immer. Manchmal kann auch eine niedrige Ini von Vorteil sein.

Auf hohen Stufen sagt man immer, dass Verlieren und Gewinnen eines Kampfes von der Ini abhinge, aber manchmal kann es auch von Vorteil sein nicht sofort die Ini zu haben, sogar bei einigen Kämpfen auf dem hochstufigen Bereich!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 02.02.2009, 22:50:30
überzeugt, ich ändere das jetzt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 02.02.2009, 23:32:38
Also ich würde jetzt mal Interpretation betreiben:

Kirana und Valonidas sagen vom Prinzip: "Na ja etwas rasten sollten wir eigentlich schon noch diesen Tag nun."

Die Posts von Rahvin und Erik klangen zwar etwas anders, aber ich würde sie im Endergebnis eher als Enthaltung, Unentschlossheit und "zur Not würde ich mich der Mehrheit" beugen deuten.

Damit würde eher in Richtung noch mal Rast wohl plädiert werden.

Wenn keine Widerworte kommen, würde ich dann entsprechend schieben, weil ich das eher so interpretieren würde noch mals zu rasten.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 03.02.2009, 10:24:53
Auch wenn erik sofort mitgehen würde ist er für rasten, also kannst du ruhig schieben...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 03.02.2009, 12:34:50
Kirana ist sich nicht sicher sie meint zwar das es wichtig ist alle Zauber zur Verfügung zu haben aber je schneller sie los gehen des so geringer die Chance das die Dorfbewohner noch mal angegriffen werden.

Deshalb ist es ihr egal beides hat Vor- und Nachteile.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 03.02.2009, 22:17:15
Ich spule einfach morgen Abend mal einfach weiter, so wie es eben plausibel sein könnte... *vorwarn*

Als SL muss man ab und an ein paar Schiebungen leider betreiben im Zweifel eben, sonst kommt eine Runde völlig zum erliegen und dann dauert sie statt bis Februar/März 2009 womöglich noch bis Februar/März 2010 am Ende :P ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 04.02.2009, 21:06:10
Hmm... wird es wirklich schon wieder dunkel? Haben wir wirklich weitere 8 Stunden geschlafen, oder gerade so viel, dass wir erneut Zauber bekommen.... vielleicht ist das wichtig, denn immerhin haben unsere Gegner bei Nacht einen Imensen Vorteil gegenüber uns SC's....

Und wenn ich mich recht entsinne, dann müssen wir "nur" die Restliche Zeit +2h extra wegen der Unterbrechung schlafen, bevor wir wieder alle Zauber haben.... lasse mich aber darauf auch nicht festnageln, da ich hier auf der Arbeit keine Bücher habe...

MfG Ferros
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 04.02.2009, 21:20:48
Die Preparation von Zauber bei einem Magier besteht aus zwei Teilen:

Der Rast und aus dem Studieren des Zauberbuches.

Dann gilt eben das hier:

Zitat
Recent Casting Limit/Rest Interruptions

If a wizard has cast spells recently, the drain on her resources reduces her capacity to prepare new spells. When she prepares spells for the coming day, all the spells she has cast within the last 8 hours count against her daily limit.


Eine Zaubervorbereitung geht nur im 24 h Abstand.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Nein, ihr werdet gerade nicht beim Zaubervorbereiten gestört, weil ihr die Rast hierfür noch nicht eingelegt habt!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 04.02.2009, 22:15:11
Ausnahmsweise schiebe ich gleich an dieser Stelle mal weiter.

Ansonsten mache ich das eher nicht, wer mich kennt. Aber ich habe irgendwie große Bedenken, dass die Runde etwas eingeschlafen ist mittlerweile und ich will das ganze ja nicht in die Länge ziehen.

Am gestrigen Tag in einer ähnlichen Situation sind die Charaktere ja letztendlich auch gefolgt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 04.02.2009, 22:26:43
Ihr könnt alle vier eine Suprising Round gegen die drei Oger machen, wenn ihr wollt.

Dafür braucht es bis jetzt noch keine Karte. Die reiche ich dann bei der ersten regulären Kampfrunde freilich nach.

Charge als Partial Action geht. Die Reichweite ist auch okay.

"Range: Close" Spells funktionieren schon.

Ich nehme mal an, dass ihr ggf. die Waffen schon gezogen habt. Ein Angriff mit Fernkampfwaffen wäre dann ggf. auch möglich.

Dafür gilt ein 24 h Limit. Danach beschreibe ich, was die Oger dann machen würden...

Edit: Der Status ist bei allen nun auch auf dem aktuellen Stand.

Ihr könnt einfach im Status eure Aktion dann posten.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 04.02.2009, 22:40:05
Soll ich dann im IC Thread beschreiben, wie Rahvin sich wandelt und mit vollem Elan auf den dicksten Oger wirft?

Ich hätte nichts gegen einen Eintrag im Kampfthread.

Round: surprise
Round: 1
Round: 2

und so weiter wäre doch auch passend, oder?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 04.02.2009, 22:42:34
Zitat von: "Rahvin"
Soll ich dann im IC Thread beschreiben, wie Rahvin sich wandelt und mit vollem Elan auf den dicksten Oger wirft?

Ich hätte nichts gegen einen Eintrag im Kampfthread.

Round: surprise
Round: 1
Round: 2

und so weiter wäre doch auch passend, oder?


Okay...

Ich mache mal ganz schnell einen provisorische Überraschungsrunde im Kampftopic für dich/euch auf.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 04.02.2009, 22:44:27
Danke, ich denke, dass die Übersichtlichkeit dann wirklich etwas besser ist.

Übrigens wirklich schade um die rare Beteiligung... ich mag das Abenteuer!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Erik der Rote am 04.02.2009, 23:22:08
jepp... wirklich schade.... auch wenn ich nicht gerade zur belebtheit dieser Runde beitrage...

Aber mein anliegen ist anderer art:

Ich würde gerne Posten, aber ich kann nicht, weil der Kampfthread zu ist, also einfach bei gelegenheit reinkopieren, wenn ich nicht mehr ins Internet kommen sollte, bevor die neue Runde anfängt....

Schnell läuft Erik hinter Rahvin hinterher. Als er sieht, wie mehrere Oger die Dorfbewohner zu Tode hetzten, bleibt er stehen und beschwört einen seiner Feuersprüche [i]Die werden bestimmt nicht so sein wie die letzten....[/i] denkt er sich, während er die letzten Silben ausspricht und zwei Feurige Strahlen auf den Anführenden Oger zuschießen

Sengender Strahl auf Anführeroger
Berührungsangriffe: RK 23 und RK 18
Schaden: 6 und 14
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 04.02.2009, 23:22:53
Ähm, das Kampftopic ist entsprerrt!

Ich hatte es zuvor versehentlich vergessen zu entsperren  :oops:

Sagt mir doch mal jemand diesbezüglich Bescheid; ich als SL kann ja auch in gesperrten Topics posten und daher kann es sein, dass mir das nicht so auffällt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 05.02.2009, 00:02:24
hab ich ja damit getan  :wink:  :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 05.02.2009, 00:03:31
@Shadow: RK 18 auf Berührung trifft nicht?  :o
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 05.02.2009, 00:07:17
bin wieder da, war eingeschlafen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.02.2009, 00:09:03
Zitat von: "Ferros"
@Shadow: RK 18 auf Berührung trifft nicht?  :o


Nein. RK auswürfeln ist toll ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 05.02.2009, 00:12:13
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Ferros"
@Shadow: RK 18 auf Berührung trifft nicht?  :o


Nein. RK auswürfeln ist toll ;)


Waaaahhhhhhhhhhhh

*Panisch Schreiend im Kreis rennen*
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 06.02.2009, 00:57:10
So, die Überraschungsrunde war lange genug auf...

Neue Runde! Ihr seid dran!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 06.02.2009, 19:25:18
Ahh ich hatte was geschrieben und es ist nicht da. Unsere Pcs in der schule son scheiß.
Ich mach das dann jetzt in dieser runde.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 00:31:07
@ Erik

Ich habe mal provisorische für dich den Bereich links von dir hier festgehalten:

Spoiler (Anzeigen)


Ich bemühe mich dann spätestens in der 3. Runde die Map mal etwas größer zu gestalten.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 01:26:39
@ Rahvin

Tut mir sehr leid, aber ich muss alle Spieler gleich behandeln. Und die 24 Stunden für den Kampf waren halt leider um.

Dein Status und auch der von Valonidas sind schadenstechnisch schon von mir angepasst und aktuell.

Schade ist übrigens auch die fehlende Beteiligung von Valonidas und dass sie sich bei mir nicht mal mit einem Einzeiler oder so abgemeldet hat. Das wäre einfach nur höflich gewesen...
Vorallem weil sie heute im Gate durchaus anwesend war mit ihren anderen Accounts!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.02.2009, 08:50:04
Ist schon okay, ich habe gerade ein ganz anderes Problem...
Warum zeigt mein "springe zu neuestem Beitrag" eigentlich öfters mal einige Beiträge nciht an? Ich dachte wir wären noch immer in der Surprise Round, sorry!
Ich poste heute im Laufe des Tages für diese Runde.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 12:45:39
Das mit der Kugel habe ich etwas falsch gemacht. Ich werde mal gleich die richtige Map posten...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 12:47:48
Kampftopic mit der richtigen Map ist wieder offen.

Edit: Jetz geht die Map auch...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.02.2009, 12:48:31
Meine Güte nocheins... mein Würfelpech ist beim nächsten Charakter eindeutig keinen Kämpfer wert...

Werde ingame posten, sobald der Thread wieder offen ist :(
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.02.2009, 12:48:59
also jetzt ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.02.2009, 13:02:47
Shadow: die beiden Treffer werden wie aufgesplittet? Denn ich müsste Dich leider evtl auf massive damage hinweisen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 13:13:02
Zitat von: "Rahvin"
Shadow: die beiden Treffer werden wie aufgesplittet? Denn ich müsste Dich leider evtl auf massive damage hinweisen...


31 und 26.

Ab 32 wäre es massiver Schaden gewesen, weil du dich ja zuvor gewandelt hast.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.02.2009, 13:21:15
Glück im Unglück!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.02.2009, 13:32:59
Falls es für jemanden wichtig ist:

Die Dorfbewohner sind nun alle geflohen mittlerweile vom Kampfschauplatz.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 01:13:50
@ Rahvin

Ich habe mich übrigens verdient. Durch dein Shiften liegt deine Konsti bei 20. 14+20=34. Du musst bei der 33 immer noch keinen Wurf gegen massiven Schaden machen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 01:24:28
Neue Runde...

Die TPs von allen sind auf dem aktuellen Stand nun.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.02.2009, 13:11:54
Soll ich nen ingame Post machen?  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.02.2009, 13:14:22
würfel ich eigentlich zur Stabilisierung, oder Du?

ansonsten würde ich jetzt mal nen AP einsetzen, damit das auch automatisch passiert.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 15:05:18
Zitat von: "Rahvin"
würfel ich eigentlich zur Stabilisierung, oder Du?

ansonsten würde ich jetzt mal nen AP einsetzen, damit das auch automatisch passiert.


Du shiftest doch momentan, erst wenn dein Shifiting vorbei ist, bist du bei negativen TP oder eventuell sogar tot.

Noch hast du allerdings durch dein Shifting 6 TP und bist bei Bewusstsein.

Laut Ingame hast du dich doch gewandelt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.02.2009, 15:40:26
Ah, okay. Hatte meinen Status falsch verstanden.  :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 16:07:25
@ Kirana

Wenn du noch was zu meiner "Interpretation" im Würfelbecher sagen willst, tun dies bitte.

Ansonsten beschreibe ich das Ergebnis Ingame.

Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du IG die Aktionsarten in Zukunft besser beschreiben könntest.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 17:51:12
So fast zwei Stunden reichen, um irgendwie darauf zu reagieren oder es zu lassen.

Da die ganze AoO Geschichte auch für die Aktionen des Restes noch relevant werde könnte, schreibe ich nun mal den entsprechenden Ingame-Post, will ja nicht, dass jemand wegen mir lang warten müsste...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 18:44:06
@ Rahvin

Dein Status ist nun aktuell. Enchantment-Bonus stacked halt nicht mit Enchantment-Bonus. Das +2 durch den Belt wird durch den besseren +4 bonus von Kiranas Zauber ersetzt.

Du bist momentan bei 13 durch den Zauber...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.02.2009, 19:14:59
danke, war gerade unterwegs...

musste noch kurz anpassen, dass Rahvin 10ft nach Westen geht und nicht nach Osten.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.02.2009, 19:15:41
Natürlich entscheiden die Würfel alles und nicht ich. Allerdings ist Valonidas schon ziemlich weit unter der Postingrate.

Falls er im Kampf sterben sollte, so kann er sich intensiver anderen Runden widmen, die vielleicht etwas langsamer gehen momentan.

Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass Valonidas bis ca. 1.00 Uhr nicht mehr posten wird in diesem Kampf...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 02:50:00
Ich habe mal den Kampf etwas beschleunigt. Denn Inaktivität hätte unweigerlich zum TPK geführt. Wenn jeder immer seine Aktionen gepostet hätte, hätte ihr den Kampf schon locker vorher beenden können...
Ich weiß nicht, ob ein TPK am Ende eines Abenteuers so toll wäre, der primär durch Inaktivität entstanden ist ;) . Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Kampf auch gar nicht so gestaltet habe, dass immer nur die Hälfte postet. Und die letzte Runde war halt mal eine Ausnahme. Eigentlich will ich nicht primär einen Kampf hier ausfechten, um gegen "mich selbst" zu kämpfen ;)

Da nun die nächsten Kämpfe durch einige Faktoren etwas anspruchsvoller werden könnten und ihr nun 1 Spieler weniger seid, könnt ihr auf Stufe 8 aufsteigen (auch wenn dieser Kampf euch freilich noch nicht Stufe 8 ermöglicht hätte ;) ).

Denn, ob sich tatsächlich noch ein weiterer vierter Interessent hier findet, das weiß ich nicht. Der dürfte dann ggf. auch auf Stufe 8 aufsteigen. Kleriker wären sehr bevorzugt...

Edit:

Valonidas Ausrüstung steht ja im Charakterfriedhof. Was der Oger-Anführer dabei hatte, schreibe ich dann in das Kol Koran Topic alsbald, falls ihr diesen demnächst mal durchsucht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Drazon am 09.02.2009, 10:58:58
Ich melde mich auch mal hier. Für Kleriker könnte ich mich begeistern, da hatte ich lange keinen mehr (und noch nie in Pathfinder-Regeln.)
Müsste mich nur nochmal in das Eldeenreich einlesen und gucken, was ein Kleriker da machen könnte. Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse wäre auch nett, dann muss ich nicht allzu viel lesen. :tooth:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.02.2009, 11:21:27
Dass ich eine Runde übersprungen, bzw verpasst hatte, lag wirklich an der Funktion "Neuester Beitrag". Normalerweise schaue ich täglich hier rein, daher hatte mich das schon sehr gewundert. Daher nochmals eine Entschuldigung, wobei ich etwas bezweifel, dass Rahvin ein passabler Nahkämpfer ist...

Ingame heilt sich Rahvin mit seinem Stab erstmal 2 Ladungen, damit er nicht ins Totenreich eintritt, wenn er sich zurückwandelt  :o
Ich würfle eben und streiche die Ladungen.

Gelobe derweil Besserung, was meinen Status angeht! ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.02.2009, 11:26:18
6 TP eingetragen und Status angepasst!

Stufenaufstieg im Laufe des Nachmittages oder dann am Abend, leider wieder ein stressiger Tag heute :(

Drazon: herzlich Wilkommen! Einen Kleriker können wir sehr gut gebrauchen!!! ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 14:17:47
Zitat von: "Drazon"
Ich melde mich auch mal hier. Für Kleriker könnte ich mich begeistern, da hatte ich lange keinen mehr (und noch nie in Pathfinder-Regeln.)
Müsste mich nur nochmal in das Eldeenreich einlesen und gucken, was ein Kleriker da machen könnte. Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse wäre auch nett, dann muss ich nicht allzu viel lesen. :tooth:


Ein Priester der Göttlichen Heerschar mit ganz klarem Schwerpunkt auf Balinor wäre recht passend. Auch Wandler zum Beispiel geben recht stimmige Priester Balinors ab.

Aber ich würde dir dazu mal heute Abend/ Nacht eine PN schreiben und auch zu den bisherigen Ereignissen.

Auch bei dir wäre das Level dann 8.

@ all

Um so zügiger der Char fertig ist, um so besser, aber momentan könnt ihr euch auch etwas Zeit lassen. Bin zur Zeit auch etwas busy. Aber bitte nicht zu lange trödeln. Sonst dauert wohl die Kampagne statt bis Februar/März 2009, sondern Februar/März 2010  :tooth:  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 17:48:50
@ Rendal, wenn du hier dann reinschaust:

Du wärest in der Charakterwahl komplett frei. Ein Schurke als Späher oder Kundschafter, der auch einem druidischem Glauben anhängt oder so etwas in der Art wäre natürlich eine Möglichkeit.

Zwei Wandler-Brüder zum Bleistift könnten sich auch anbieten.

Edit: Die Stufe wäre 8. Aber letztendlich will ich dir da nicht so reinreden. Spiel was du willst ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Drazon am 09.02.2009, 18:33:32
Ich dachte eher an Halb-Ork Kleriker (wegen WE-Bonus, und Orks sind ja auch nicht wenig im Eldeenreich).
Aber wenn Rendal Kleriker nimmt wäre ich frei (stört mich überhaupt nicht :) ) und dann kann ich auch mal schauen, ob ich Wandler nehme. Wandler-Kleriker kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 18:35:54
Wandler-Kleriker des Balinor (Gott der Jagd) kann ich mir sehr gut vorstellen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 19:21:13
Ich habe ansonsten mal in Kol Koran (Gruppenkasse) eingetragen, was die potentielle Beute ist, wenn sich jemand die Mühe macht und das ganze Zeug untersucht (Rahvin mit Take 10 auf Perception zum Beispiel).
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.02.2009, 20:44:29
Rahvin takes 10 on Perception ;)

Werde das ingame mal etwas plastischer ausführen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.02.2009, 20:46:36
Und was machen derweil die anderen?

Man könnte ja schon das ein oder andere machen, was demnächst nicht allzu schlecht wäre, es zu tun ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.02.2009, 20:52:05
habe meinen Post noch etwas erweitert :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Ferros am 10.02.2009, 03:39:36
Sorry das ich mich nicht abgemeldet hab, aber die letzten Tage sind mehr als drunter und drüber gegangen... naja... bin jedenfalls wieder da und muss sagen, dass mir einfach die Zeit feht.... also ich werde noch weiter machen, aber wenn es möglich wäre und ein ersatzspieler gefunden wurde, dann würde ich mich gerne verabschieden....

so long...

mfg ferros
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.02.2009, 12:41:10
Zitat von: "Ferros"
Sorry das ich mich nicht abgemeldet hab, aber die letzten Tage sind mehr als drunter und drüber gegangen... naja... bin jedenfalls wieder da und muss sagen, dass mir einfach die Zeit feht.... also ich werde noch weiter machen, aber wenn es möglich wäre und ein ersatzspieler gefunden wurde, dann würde ich mich gerne verabschieden....

so long...

mfg ferros


Keiner ist gezwungen irgendwo mitzuspielen. Wenn du einiges an an Stress hast, dann musst du nicht mitspielen, wenns einfach schlecht geht z.Z. Würde das Abenteuer zur Not auch mit drei Stufe 8 bzw. mit Rendal dann sogar wieder mit 4 Charakteren zu Ende spielen, wenn er sich dann hier im OoC mal meldet.

Dann wäre auch noch für irgendjemand von den Neuen die Position des arkanen Zauberwirkers zu besetzen.
Göttlicher Zauberwirker von einem wäre aber im Zweifel wichtiger.

Edit:

@ Drazon

PN an dich, kommt demnächst. Habe ihn gestern leider nicht mehr geschafft.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Drazon am 10.02.2009, 13:24:15
Zitat von: "The Shadow"
@ Drazon

PN an dich, kommt demnächst. Habe ihn gestern leider nicht mehr geschafft.
Kein Problem, kenne ich von mir selbst. :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: shirakawa am 10.02.2009, 14:16:01
Zu dem Kampf Kizce hatte sich versteckt deswegen hätte ein AoO nicht funktioniert weil sie (sozusagen) aus dem Hinterhalt angreift. Wenn sie es geschafft hätte.
Hallo an beide Neuen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.02.2009, 15:42:25
Zitat von: "shirakawa"
Zu dem Kampf Kizce hatte sich versteckt deswegen hätte ein AoO nicht funktioniert weil sie (sozusagen) aus dem Hinterhalt angreift. Wenn sie es geschafft hätte.
Hallo an beide Neuen.


Wo genau steht das im Regelwerk? Hast du jede Runde einen Stealth Check gemacht? Hat Kizce Hide in Plain Sight gehabt und werden des Charges irgendwie Stealth benutzt? War Kizce zum Zeitpunkt des draufzustürmens in 10 ft. Entfernung versteckt beim Charge?

Der Gegner war regeltechnisch gesehen nicht flat-footed, also gibt es definitiv eine AoO !

Zitat
Flat-Footed

A character who has not yet acted during a combat is flat-footed, not yet reacting normally to the situation. A flat-footed character loses his Dexterity bonus to AC (if any) and cannot make attacks of opportunity.

Flat-Footed

At the start of a battle, before you have had a chance to act (specifically, before your first regular turn in the initiative order), you are flat-footed. You can’t use your Dexterity bonus to AC (if any) while flat-footed. Barbarians and rogues have the uncanny dodge extraordinary ability, which allows them to avoid losing their Dexterity bonus to AC due to being flat-footed.

A flat-footed character can’t make attacks of opportunity.


Diese Situation lag hier auf gar keinen Fall vor!

Heute Abend, wenn ich wieder bei mir zu Hause bin werde ich auch noch extra mal zu der ganzen Stealth Geschichte einen FAQ-Beitrag hier reinstellen!
Bitte mir nicht falsche Regelanwendung unterstellen, wenn das so absolut nicht haltbar ist und ich das durchaus mit Regelbelegen und Argumenten begründen kann!

Die AoO war wirklich vollkommen gerechtfertigt. Kein anderer Spielleiter hätte es anders gehandhabt, denn die AoO-Regeln sind sehr klar festgehalte im Regelwerk. Es gibt nur wenige Situationen, wo es AoO-Restriktionen gibt.
Die Beispiel sind: Cover (zum Zeitpunkt der AoO-Situation; auch Soft Cover zählt dazu), flat-footed nach RAW und Total Concealment. Ich würde niemals aus Lust und Laune heraus einem Spieler eine AoO verwehren, wenn es nicht durchs Regelwerk konkret abgedeckt ist und direkt im Regelwerk stünde. Das gleiche gilt allerdings auch für meine NSC!

Edit 1:

Man hätte außerdem jede Runde einen Stealth Check machen müssen. In der Suprising Round habe ich keinen gemacht. Denn der Gegner ist ja schon flat-footed gewesen. Den konnte man einfach nicht noch mehr flat-footed machen mit einem Stealth-Check als er doch eh schon war. Aber du hast keinen Stealth-Check in den drauf folgenden Runden probiert oder hier dich im OoC darum bemüht dies nachtragen zu lassen. Und das war schon der grundlegende Fehler, bei dem einige Punkte von mir eh obsolet werden, weil es an diesem Punkt schon längst zuvor- regeltechnisch gesehen- gescheitert ist.

Edit 2:

Ich fand es im Kampf im übrigen recht fragwürdig nicht dir Felde anzugeben und auch nicht anzugeben, wo genau auf der Battlemap hingelaufen wird. Ich konnte letzten Endes nur raten. Das darf auch gar nicht so sein normalerweise! Das muss unten schon regeltechnisch wesentlich präziser stehen. So kann ich damit eher wenig was anfangen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.02.2009, 16:02:02
Und auch bitte mal darum bemühen mit dem richtigen Account zu posten!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.02.2009, 20:49:25
@ Drazon

Das Geld von dir beträgt trotz Stufe 8 "nur" 23.500 gp wie beim Rest auch der Geldbetrag eben war...

Dies habe ich auch aus Fairness-Gründen so gemacht. Denn in diesem Abenteuer und vorallem dieser Gegend kann man nicht wirklich so ohne weiteres an neue Ausrüstung kommen und das erbeutete verkaufen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 10.02.2009, 23:39:49
komme jetzt endlich dazu, meinen Charakter zu leveln! :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 10.02.2009, 23:54:00
Zitat von: "Rahvin"
komme jetzt endlich dazu, meinen Charakter zu leveln! :)


Fein.

--------

Die FAQ hat nicht ganz gepasst, weil da "Hide in Plain Sight" und Spring Attack" Sachen drin waren. Viel wichtiger ist allerdings der Zeitpunkt des Angriffs und Checks werden nicht über x Runden gespeichert, sondern man muss sie aktiv machen.

Außerdem zählt in der Pathfinder-Beta das hier:

Zitat
It’s impossible to use Stealth while attacking, running, or charging.


Seite 73 Pathfinder Beta.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.02.2009, 00:11:31
Bitte mal im OoC angeben, was ihr genau verändert habt in Kurzform! (Also die Ergebnisse des Aufstiegs sozusagen.)

Wenn Ferros demnächst aussteigen will, braucht er natürlich keinen Aufstieg mehr durchzuführen. Ich hätte ja auch problemlos Stellen, wo man ihn raustun könnte aus dem Spiel.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.02.2009, 00:20:37
Habe meinen Status mal nur ansatzweise angepasst, weil ich nicht weiß, was der pöse Maestro noch mit uns vor hat in den nächsten 5 Minuten ingame  :twisted:


Dex +1 gesteigert
AC dadurch gestiegen (+1 total und touch)
Refl dadurch +1 und Stufe +1 gestiegen
Att dadurch +1 und Stufe +1 gestiegen

Fort durch Stufe +1 gestiegen

TP um 12 gesamt gestiegen

+5 Skillpoints (perception, stealth, nature, spellcraft, survival)

neuer Zauber: bears endurance

Talente: swift tracker und 2nd favored terrain (mountains) gewählt



Also für Rahvin hat sich dieser Stufenaufstieg sehr gelohnt! :thumbsup:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.02.2009, 00:23:52
Zitat von: "Rahvin"
Habe meinen Status mal nur ansatzweise angepasst, weil ich nicht weiß, was der pöse Maestro noch mit uns vor hat in den nächsten 5 Minuten ingame  :twisted:


Eigentlich nichts, aber falls gewünscht kann gerne noch einen seltsamen insektenartigen Drachen am Himmel fliegen lassen, der Giftstacheln verschießt  :twisted:  :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.02.2009, 00:43:13
Ach, Fischfutter! Immer her damit  :elf:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Drazon am 11.02.2009, 17:59:49
Ich werde wohl erst Sonntag an den Charakter arbeiten können, da ich morgen Geburtstag habe und von Freitag auf Samstag feiere.

Da sich der zweite Interessent nicht mehr meldet wird es wohl ein Kleriker.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.02.2009, 18:39:22
Du wirst 17, oder? Dann ist die Spanne in diesem Abenteuer doch schon recht stark. Finde ich irgendwie gut. Am Tisch spielt man ja tendenziell eher mit gleichaltrigen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 12.02.2009, 12:35:49
Aufstieg geht noch bis Montag in der nächsten Woche.

Ab dann verfällt er halt...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 12.02.2009, 16:28:58
:thumbs up:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Drazon am 12.02.2009, 18:40:44
Zitat von: "Rahvin"
Du wirst 17, oder?
Richtig.
Zitat
Dann ist die Spanne in diesem Abenteuer doch schon recht stark. Finde ich irgendwie gut. Am Tisch spielt man ja tendenziell eher mit gleichaltrigen.
Wie alt bist du denn? (oder "Wie alt sind Sie denn?", wenn du das von einem jüngeren gerne hättest) :P
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 12.02.2009, 20:53:25
Dann mal "Herzlichen"!

Siezen finde ich einfach zum Kotzen! Sowohl privat, als auch beruflich. Daher arbeite ich auch in einer Branche, wo sich alle immer Duzen.

Und ich bin junge 30.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 12.02.2009, 21:28:06
tja ich werde mich bis Sonntag auch nicht mehr melden . Bin bei unserm guten Drazon zum Geburtstag. Wo wir grad beim Alter sind ich bin auch 17.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 12.02.2009, 21:48:17
Zitat von: "Kirana"
tja ich werde mich bis Sonntag auch nicht mehr melden . Bin bei unserm guten Drazon zum Geburtstag. Wo wir grad beim Alter sind ich bin auch 17.


Ist okay.

Ich würde eh sagen, dass es dann gegen Montag wieder weiter geht mit etwas spulen. Bzw. allerspätestens Dienstag.

Ansonsten @ all:

Hier habe ich doch schon angegeben, was der Oger dabei hatte... (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4709) ;)

Auf Charakterfriedhof "Der Raffer" steht auch noch, was Valonidas dabei hatte. Das nützt euch alles leider nicht viel, weil ihr in dieser Gegend nicht viele Leute finden werdet, die euch das Zeug abkaufen könnten...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 14.02.2009, 19:09:45
Magie entdecken und Zauberkunde
Hab die Stufe rein gebracht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 14.02.2009, 20:16:25
Zitat von: "Kirana"
Magie entdecken und Zauberkunde
Hab die Stufe rein gebracht.


Gut. Kannst du noch mal kurz dann im OoC sagen, was genau der Stufenaufstieg bei dir ergab?

-------------------

Ansonsten habe ich Ingame mal festgehalten, was das Ergebnis des Identifizierens war. Ich habe einfach mal auch schon geschrieben, dass ihr euch gegenseitig mittteilt, was die Gegenstände können. War ja bloß ne Gegenstandsidentifizierung. Man braucht ja nicht alles verkomplizieren, vorallem wenns so ein Identifizieren ist ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 15.02.2009, 17:29:29
Bonus auf Rettungswürfe
Weisheit +1 daher nun 20
zauber +1 3grad sowohl arkan als auch Göt.
Fertigkeiten +1
G-AB +1

Als kurze Zusammenfassung
den Ring kann Ravin haben er braucht ihn dringender als ich.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 16.02.2009, 10:35:47
So, Account steht, Avatar packe ich heute Nachmittag rein, Charakter ab morgen abend.
Euer neuer Kleriker.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 18.02.2009, 12:51:46
Falls sich jemand fragt auf was ich warte und warum ich momentan alles etwas in die Länge ziehe und noch nicht weiter gespult habe:

Ich warte noch ein bißchen auf Shasar, vorallem auf Crunch und so ;)

Edit: Hintergrund kann ja problemlos dann gemeinsam per PN besprochen werden.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 20.02.2009, 12:47:04
Muss noch einkaufen, rechnen und Fluff reinstellen.
Bin leider von heute Nachmittag bis Sonntagabend nicht da.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 20.02.2009, 12:52:01
Gut, dann gehe ich halt mal zum ersten Geplänkel über und spule etwas.

Shasar kann ja dann im Laufe des Kampfes immer noch problemlos einsteigen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 20.02.2009, 23:53:27
@ Shasar

Deine Ankunft am Kampfschauplatz hängt auch etwas davon ab, wann dein Charakterbogen komplett fertig ist ;) . Aber ich schicke dir zum Einstieg in das Abenteuer demnächst eh eine PN.

--------------------------------------

Ansonsten hoffe ich mal, dass die Gesichter der Insektenoger häßlich genug sind ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 21.02.2009, 01:04:16
Sehe ich das richtig, dass ich bei einem "charge" nur mit einer Waffe, einen Angriff habe  :o  *grml*

Dann ist mit aufgefallen, dass Du von drei Ogern sprichst, aber nur zwei auf der Karte sind...

Ansonsten glaube ich, dass Rahvin diese Runde nicht angreifen wird, eher wandeln und zaubern (barskin oder bears endurance), Tipps?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 01:13:26
Zitat von: "Rahvin"
Dann ist mit aufgefallen, dass Du von drei Ogern sprichst, aber nur zwei auf der Karte sind...


Es sind nur zwei Oger. Habe ich wirklich Drei gesagt? (Also ihr seid halt zu Dritt bzw. falls Kizce wirklich mitkommen sollte zu Viert. Wenn man den Tiergefährten eben dazu zählt.)

Muss wohl dann ggf. an meiner Müdigkeit gelegen haben und dass ich noch ein paar anderen Dinge zu tun hatte...

Edit: Falls Kizce mit dabei ist, ist er ein Feld rechts von Kirana.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 21.02.2009, 01:35:19
Rahvin hat sich schonmal gewandelt und ich habe den Status aktualisiert.

Hat Rahvin zusätzlich seine 8TP für die Nacht noch regeneriert? (p. 142, beta)


Was haltet ihr von dieser Runde etwas vorrücken um die Angriffe auf Rahvin zu ziehen, damit ihr in Ruhe zaubern könnt?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 01:50:04
Zitat von: "Rahvin"
Rahvin hat sich schonmal gewandelt und ich habe den Status aktualisiert.

Hat Rahvin zusätzlich seine 8TP für die Nacht noch regeneriert? (p. 142, beta)


Ja, hat er. Wenn du möchtest kann du dich auch etwas mit der CLW-Wand geheilt haben. Weil ich ja ziemlich schnell weiter gespult habe heute...

Zitat
Was haltet ihr von dieser Runde etwas vorrücken um die Angriffe auf Rahvin zu ziehen, damit ihr in Ruhe zaubern könnt?


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 02:07:48
Ach, diese zwei "netten Haustierchen" sind schon was ziemlich feines ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 14:58:56
Erik zieht sich hier hin mit Haste zurück:

Spoiler (Anzeigen)


Er ist also noch in Bewegungsreichweite von Kirana.

Vielleicht lasse ich ihn aber einfach mal ein paar Heiltränke demnächst schlucken. Kirana bräuchte womöglich nicht soweit von Rahvin nach hinten weggehen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 15:10:55
Und @ Rahvin:

Das Angebot, dass du dich vor dem Aufbruch zu der besagten Stelle in der Vergangenheit noch geheilt haben könntest mittels deiner Wand, steht immer noch.

Dann musst dir allerdings die verbrauchten Ladungen freilich streichen. Wenn du allerdings das erste Mal in diesem Kampf Verletzungen davon getragen hast, ist es allerdings zu spät und dieses Angebot verstreicht sozusagen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 16:55:25
Gut, ich sehe gerade, dass Erik keine Heiltränke oder sowas in der Art mit genommen hat. Aber die Entfernung passt erst einmal. Er steht ja nicht bloß allein auf dem Schlachtfeld ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 21.02.2009, 17:54:57
War den Tag über weg, poste jetzt!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 21.02.2009, 19:08:53
@ Rahvin

Verzögerst du hinter die Ini der Insekten-Oger oder ist das Warten eher "Fluff", dass du diese Runde nichts weiter tust?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 21.02.2009, 19:15:34
delay action war gemeint, sorry für die schlechte Umsetzung  :oops:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 22.02.2009, 15:18:37
Macht ihr mal in Zukunft bei allen folgenden Kreaturen Caster Level Checks, wenn ihr sie mittels Magie angreift, bitte, denn theoretisch könnten ja diese fremden Biester über so etwas verfügen ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 12:11:22
Meinethalben kann die nächste Runde nach der Handlung der Gegner eingeläutet werden. Oder warten wir auf die unbekannte Nummer 4? :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 23.02.2009, 12:59:23
Crunch ist fertig, Fluff kommt morgen.

@SL: Von wo komme ich zum Kampfgeschehen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 13:56:27
Zitat von: "Shasar"
Crunch ist fertig, Fluff kommt morgen.

@SL: Von wo komme ich zum Kampfgeschehen?


Vom linken oberen Weg zum Kampfgeschehen. Du bist einen anderen Weg dorthin gegangen als die beiden Fraktionen, die schon vor Ort sind ;)

Du bist übrigens immer noch am Zug...

Crunch würde für eine Kampfauseinandersetzung erst einmal reichen bei dieser Auseinandersetzung, oder soll ich einfach nun zu den letzten beiden Ini-Parteien übergehen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 14:24:35
Zitat von: "Shasar"
Crunch ist fertig, Fluff kommt morgen.

@SL: Von wo komme ich zum Kampfgeschehen?


Bitte dann noch einen Status hier anlegen: http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4706
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 16:24:18
@ Rahvin

Ich habe mal ein Zwischenupdate für dich gemacht für deinen Initiative-Zug.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 18:14:33
Danke, Shadow!

Shasar, magst Du noch etwas genauer festlegen, welchen der Oger Dein Charakter angreift, oder kommst Du gar nciht bis zu den Gegnern? Rahvin würde sein Ziel davon abhängig machen, wen Du angreifst...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 18:20:30
Nein, er kommt nur bis zu dem Punkt, den ich eingezeichnet habe. Nächste Runde könnte er die Gegner angreifen. Entweder mit Zaubern bzw. seinen sonstigen Fähigkeiten oder wenn die Wesen halt in seiner Nähe stehen.

Am ehesten käme er zu einem Oger, der oben im Norden steht vermutlich.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 18:24:57
Na dann müssen wir wohl auf deren Falle reinfallen ;)

Nächstes Mal spiele ich wieder einen Ranger mit bösem Langbogen :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 18:29:02
Zitat von: "Rahvin"
Nächstes Mal spiele ich wieder einen Ranger mit bösem Langbogen :D


Ich habe schon gemerkt, dass dir der Tank an vorderster Front nicht mehr so lieb ist aus bestimmten Gründen.

Aber falls du mal ein Fernkampf-Konzept machen willst mit Pathfinder, gebe ich dir den Tip auf jeden Fall Acrobatics zu steigern und falls du noch ein Feat frei hättest für sowas, einen Skill Focus auf Acrobatics zu legen. Auf hohen Stufen gibt dir das sogar einen +6 Bonus auf Acrobatics.

Denn die AoOs deiner Gegner ggf. eben mit Grapple könnten für dich ansonsten sehr unangenehm werden ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 18:34:07
Ja, wir haben leider bisher weniger taktisch und immer ohne Map gespielt. War recht freigeistig von uns, aber ich lerne ja noch ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 18:42:23
Sagen wir einfach mal, dass die Bäume dir Cover geben gegen die Langspeere und deswegen eine AoO nicht möglich war ;)

Sie waren vielleicht difficult Terrain (also das Durchschlängeln zwischen die Baumstämme), aber mit Haste reicht deine Bewegungsrate ja.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 18:49:22
Zitat von: "The Shadow"
Doch Rahvin greift den Gegner im Norden erfolglos an und vermag diesen nicht zu treffen.


komisch  :tooth:

Ärgerlich. Waldläufer als Frontsau passt schonmal nicht. Vor allem nicht mit TWF.
Nächster Char wird härter ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 18:53:21
Zitat von: "Rahvin"
Zitat von: "The Shadow"
Doch Rahvin greift den Gegner im Norden erfolglos an und vermag diesen nicht zu treffen.


komisch  :tooth:


Jup. Du wärest vielleicht noch viel schockierter, wenn ich dir sagen würde, dass du den Gegner bei einem +11 Angriffsbonus nur mit einer natürlichen 20 getroffen hättest bei meinem Würfelglück, das ich gehabt habe bei der AC  :twisted:

Es macht keinen Unterschied, aber hast du den Zusatzangriffsbonus und den Zusatzschaden schon in die Power Attack integriert gehabt?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 19:10:30
Äh... neee :oops:

Aber mache ich das nächste Mal. War so mit den Abzügen wg PowerAttack und so beschäftigt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 19:14:37
denkst Du an meinen +1 Ini-Bonus wg favored terrain (forest) ? Ich mag nicht als Letzter dran sein ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 19:16:36
Status für Runde 3 angepasst.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 19:17:22
Zitat von: "Rahvin"
denkst Du an meinen +1 Ini-Bonus wg favored terrain (forest) ? Ich mag nicht als Letzter dran sein ;)


Du hast freiwillig bis hinter die Aktion der Insektenoger delayed, nun musst du auch damit leben  :P

Ich habe auch bei der Ini eine +1 bei den Gegner vergessen, aber das hatte zum Glück am Anfang des Kampfes nichts entscheidendes verändert. Aber bei dir ist der Fall ja etwas anders wegen einer Ini-Aktion ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 23.02.2009, 19:19:06
ich weiß, deshalb ja auch der -> ;) <- hier

 :D
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 23.02.2009, 19:29:53
Die Beschreibung, die als Reaktion auf Kiranas Zauber von mir beschrieben wurde, war falsch. Ich hatte da was durcheinander gebracht, weil ich zur selben Zeit mal an etwas anderes daheim noch gebastelt habe, was aber in dieser Kampagne eher nicht vorkommen wird.

Die richtige Beschreibung steht nun hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4705.msg469246.html#msg469246

Kizce wurde trotzdem 2x getroffen, aber er ist jetzt "bloß" mit -47 Schaden gestorben. Ich passe es mal im Status von Kirana an. Meinetwegen kann diese Zeile dann auch ganz herausgenommen werden.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 24.02.2009, 18:41:19
Kirana hat ihren Wurf geschafft.

Aber will jemand noch auf seine Rettungswürfe einen AP legen?

Evtl. bei den Würfelergebnisse, die etwas niedriger waren vielleicht? ;) Wer weiß...

Edit: Vergesst aber nicht, dass ihr die APs mit 2d6 würfelt und der bessere Wurf zählt...

Edit 2: Prinzipiell wäre Rahvin dran, aber er sollte erst mal wegen dem Zähigkeitswurf ggf. schauen ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 24.02.2009, 20:43:43
Benötige glaub ich eher keinen AP.

Erinnert mich bitte daran, niemals wieder einen Nahkämpfer zu spielen. Das ist frustrierend! Sehr sogar! :(
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 24.02.2009, 20:48:09
Zitat von: "Rahvin"
Benötige glaub ich eher keinen AP.


In Ordnung. Dann bist du für zwei Runden betäubt (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#stunned) .

Zu den Aktionen kommst du nicht. Aber falls du den Kampfpost, den ich von dir gleich löschen werde, aus irgendwelchen Gründen brauchst, hier is er:

Zitat von: "Rahvin"

Rahvin teilte mit seinen beiden Kukris diesesmal weniger harte Schläge aus, in der stillen Hoffnung, wenigstens so gezielter zu treffen. Vielleicht würde er seine Gegner ja lange genug an sich binden, bis seine Gefährten etwas wirksames ausrichten konnten.


fullroundaction: full attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4702.msg469973.html#msg469973)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 25.02.2009, 16:45:32
Wie hoch reichen die Tentakeln? Könnte ich mit meiner Domänenfähigkeit die Tentakeln umgehen und einen Oger angreifen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 25.02.2009, 16:55:47
Zitat von: "Shasar"
Wie hoch reichen die Tentakeln? Könnte ich mit meiner Domänenfähigkeit die Tentakeln umgehen und einen Oger angreifen?


Na ja das ist halt ein Spell mit 20 ft. spread-radius. Aber grundsätzlich möglich wäre es natürlich, ja.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 26.02.2009, 14:34:58
@ Rahvin

Du bist diese Runde nach dem Ini-Zug der Oger (bzw. mittlerweile des Oger) wieder dran!

Edit: Vergiss aber nicht, dass deine Kukris momentan vor dir auf dem Boden liegen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 26.02.2009, 18:04:29
@ Rahvin

Womöglich bin ich Freitag und Samstag nicht da. Falls ich es nicht mehr zu posten schaffen würde, gehe einfach bei deinem Post davon aus, dass der Oger erfolglos versucht hat sich aus dem Ringkampf mit den Tentakeln zu befreien.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 26.02.2009, 19:19:52
Bin leider erst spät Zuhause und bin seit 7h ausser Haus :(
Schreibe später ingame!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 26.02.2009, 21:47:51
Sehe ich das richtig, dass Rahvin diese Runde nicht mehr angreifen kann?

Könnte er in der folgenden Runde einen CdG durchführen?

edit: Status an Runde 5 angepasst!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 26.02.2009, 23:38:50
Zitat von: "Rahvin"
Sehe ich das richtig, dass Rahvin diese Runde nicht mehr angreifen kann?

Könnte er in der folgenden Runde einen CdG durchführen?

edit: Status an Runde 5 angepasst!


Gegen den nördlichen Gegner? Ja, könntest du, aber wenn er nicht verblutet mit seinen -1 TP wird er eben von den Tentakeln komplett zermatscht, weil er noch einige Runden lang Schaden von denen abbekommt. Ich führe ihn dann einfach schon mal als tot. Denn 5d6+20 Schaden wird der Oger nicht überleben und den Stabilisierungswurf zu schaffen ist sowieso nicht unbedingt das einfachste...
Ich habe ihn daher schon mal als tot beschrieben und würfel das auch nicht weiter aus, da es unnötig wäre.

Aber wenn du unbedingt willst, hättest du gegen den nördlichen Oger schon einen Coup de Grace machen können.

Gegen den südlichen Oger geht kein CdG, denn der ist ja nur Grappled und nicht helpless...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 27.02.2009, 17:37:51
komme die nächsten Tage nur wenig zum Posten. Werde aber Runde 6 schon noch gebacken bekommen :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 27.02.2009, 23:42:14
Shadow: es ging eher um den südlichen, noch gefährlich werdenden Oger.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 28.02.2009, 13:08:16
Zitat von: "Rahvin"
komme die nächsten Tage nur wenig zum Posten. Werde aber Runde 6 schon noch gebacken bekommen :)


Egal... ich zieh einfach für dich. Der Kampf dauert eh nicht mehr lange und ist sowieso schon so gut wie verloren für mich...

Bin leider auswärts und kann die Battlemap nicht editieren. Das mach ich morgen frühstens!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 01.03.2009, 12:26:12
Bin über das WoE doch hier Zuhause. Daher können wir gern zur nächsten Kampfrunde. Es haben glaube ich alle gezogen, oder?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.03.2009, 12:59:57
Zitat von: "Rahvin"
Bin über das WoE doch hier Zuhause. Daher können wir gern zur nächsten Kampfrunde. Es haben glaube ich alle gezogen, oder?


Poste einfach schon mal wieder vor. Der Oger ist halt immer noch grappled und kommt aus dem Zeug nicht raus...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.03.2009, 13:02:27
Habe das Scheitern an der Spell Resistance einfach mal in Kiranas Post hereinkopiert.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 01.03.2009, 13:30:20
Ich habe das ganze nun mal etwas beschleunigt. Weiter gehts dann bald Ingame.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.03.2009, 15:16:33
@ all

Wollt ihr noch irgendwas machen, oder soll ich weiterspulen?

Ich werde dann auch in der nächsten Szene Erik mal herausschreiben. Wenns weitergehen kann editiere ich einfach meinen Beitrag und spule weiter.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 05.03.2009, 21:11:39
Bin gerade selten Zuhause und habe dann wenig Zeit mich in meine Charaktere einzufinden :(

Als eher passiver Charakter, würde es zu Rahvin auch nicht passen, viele Gruppenentscheidungen zu treffen. Wenn der Rest damit einverstanden wäre, werde ich Rahvin auch gern etwas aktiver und offensiver spielen, damit wir endlich mal besser vorankommen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 05.03.2009, 21:34:18
Zitat von: "Rahvin"
Bin gerade selten Zuhause und habe dann wenig Zeit mich in meine Charaktere einzufinden :(

Als eher passiver Charakter, würde es zu Rahvin auch nicht passen, viele Gruppenentscheidungen zu treffen. Wenn der Rest damit einverstanden wäre, werde ich Rahvin auch gern etwas aktiver und offensiver spielen, damit wir endlich mal besser vorankommen.


Na ja es hätte rein theoretisch ja sein können, dass ihr die Insekterwesen etwas "untersuchen" wollen würdet ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 05.03.2009, 21:53:41
Ah...  :roll:  

ich -> doof!

 :lol:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 05.03.2009, 21:53:48
Shasar ist eher an der Quelle interessiert. Die Wesen selbst sind widerliche Kreaturen, die verotten sollten, damit sie wenigstens etwas nutzen. Ohne Anreiz der Anderen wird er sie nicht anfassen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 07.03.2009, 15:06:21
Ich schiebe dann mal demnächst echt weiter. Habe bloß in letzter Zeit ziemlich viel zu tun.

Bis auf 4 Flugtränke (2x2 eben) hatten die beiden Insektenwesen nichts interessantes dabei. Erik hat die vier Tränke mit einem Take 10 auf Spellcraft schon identifiziert bzw. kann man das voraussetzen.

Ich nehme mal an, dass ihr die Tränke so aufteilen wollt, dass jeder einen bekommt, oder?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 07.03.2009, 19:19:08
Klingt gut.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 07.03.2009, 23:16:47
jupp!  :)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.03.2009, 17:12:45
@ all

Tragt euch ansonsten mal die Flugtränke in den Status ein, soweit noch nicht getan!

Das Kampftopic ist offen. Alle SCs sind vor dem Gegner dran. Rahvin und Shasar sind derzeit Prone. Kirana dagegen hat ihren Check geschafft.

Der Kampf zuvor hat euch 3200 XP eingebracht!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.03.2009, 17:38:37
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir zu dritt diesen Kampf überleben können.

Bin bis 23:30 arbeiten, weiß also nicht, ob ich rechtzeitig zum posten komme :(
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.03.2009, 18:17:02
@ Shasar

Ich mal deinen Status um ein wichtiges Detail erweitert! ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.03.2009, 18:34:52
habe auch mal Rahvins Status angepasst (Impr. Ini raus, Wandeln getrichen und die entspr TP's)...

Kann man Entangle iegentlich auch auf eine Höhlendecke wirken? Habe das Regelwerk leider nicht dabei.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.03.2009, 18:44:10
Zitat von: "Rahvin"
habe auch mal Rahvins Status angepasst (Impr. Ini raus, Wandeln getrichen und die entspr TP's)...

Kann man Entangle iegentlich auch auf eine Höhlendecke wirken? Habe das Regelwerk leider nicht dabei.


An der Steindecke zumindest sind zur Zeit eher weniger irgendwelche Pflanzen momentan ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.03.2009, 20:07:04
Schade, hätte ja sein können...

Sind die 4 Gegner so nah dran, dass sie ihre AoO bekommen, sobald Rahvin aufsteht?

Und warum haben eigentlich alle Deine Gegner Waffen mit reach? *grummel*  :x

  :wink:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.03.2009, 20:09:30
Zitat von: "Rahvin"
Sind die 4 Gegner so nah dran, dass sie ihre AoO bekommen, sobald Rahvin aufsteht?


Nein, die würden keine AoO bekommen wegen Cover + zu weit weg.

Ach ein Detail ist noch wichtig:
Der Acrobatics-Check wird pro Move-Action relevant. Ein Run als Full-Round Action ist wegen dem glittschigen Untergrund nicht möglich.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 08.03.2009, 20:15:15
Sind power attacks regeltechnisch bei fly eigentlich abgedeckt? Könnte mir vorstellen, dass man festen Boden bräuchte. Wenn nicht, Glück gehabt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 08.03.2009, 20:17:20
Zitat von: "Rahvin"
Sind power attacks regeltechnisch bei fly eigentlich abgedeckt? Könnte mir vorstellen, dass man festen Boden bräuchte. Wenn nicht, Glück gehabt.


Power Attacks sind nach RAW im Flug schon möglich.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.03.2009, 14:06:12
der Würfelbot hasst mich abgrundtief  :evil:
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.03.2009, 14:08:29
Das Aufstehen geht meinetwegen auch so. Nur das bewegen über die Felder braucht einen Check ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.03.2009, 14:15:41
Ah, danke!  :)

Sag mal, könnte ich noch nachlegen, dass Rahvin barskin auf sich wirkt?
Oder ist das Aufstehen in diesem Falle (Untergrund etc) limitierend für weitere Aktionen?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.03.2009, 14:32:28
Zitat von: "Rahvin"
Sag mal, könnte ich noch nachlegen, dass Rahvin barskin auf sich wirkt?
Oder ist das Aufstehen in diesem Falle (Untergrund etc) limitierend für weitere Aktionen


Aufstehen limitiert nichts. Du könntest Barskin schon auf dich gewirkt haben.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 09.03.2009, 14:33:20
gut, dann editiere ich das mal nach :)

edit: Status angepasst. So in Ordnung?
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.03.2009, 17:52:55
Zitat von: "Rahvin"
edit: Status angepasst. So in Ordnung?


Ist schon in Ordnung so meinetwegen.

@ Kirana

Du musst dir unbedingt angewöhnen mehr mit der Battlemap zu arbeiten!

Norden = Oben (Abkürzung: N)
Süden = Unten (Abkürzung: S)
Westen = Links (Abkürzung: W)
Osten = Rechts (Abkürzung: O)

Daraus erschließen sich auch die schrägen Felder: SO wäre dann rechts unten.

Dann wäre es nicht schlecht mal selbst eine Skizze daheim anzufertigen wo der Zauber bei Erscheinen platziert wird oder wo der Mittelpunkt eines Flächeneffekts ist (upload über Imageshack us zum Beispiel möglich). Meistens reicht es aber auch von deiner jeweiligen Position aus zu umschreiben, wo dein Zauber platziert wird.

Sonst muss ich als SL ziemlich raten. Die Battlemap gibts ja nicht ohne Grund.

Ich wundere mich darüber, dass andere Spielleiter nicht schon mal ein bißchen was kritisiert haben.

Aber auf was ich letztlich hinaus will:

Ich denke der Zauber dürfte klappen, weil er schräg nach oben aufsteigen kann zu dem Oger im rechten oberen Eck zum Bleistift.

Danach dürfte die Flammenkugel allerdings wieder zu Boden gehen und du müsstest die Flamme wieder zum Oger aufsteigen lassen. Musste aber schon etwas dafür nachlesen.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 09.03.2009, 19:19:47
Mach ich was in diesem Fall egal wäre da die kugel erst nächste runde erscheint.
das ist der nachteil bei einer zauberzeit von 1 runde. deswegen auch noch keine SR.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.03.2009, 19:38:35
Die Flammenkugel herbeizurufen ist aber laut Pathfinder-Beta eigentlich eine Standard-Aktion und mit einer Bewegungsaktion kannst du sie schon noch diese Runde bewegen...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 09.03.2009, 23:34:59
@ all

Will jemand noch einen AP nehmen? Ansonsten geht es dann morgen Nachmittag dann weiter.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 10.03.2009, 16:31:09
Ist die Regel nicht, dass man erst erfährt ob es geklappt hat und dann entscheidet ob man einen AP einsetzt?

EDIT: Ach nein, man darf den Wurf sehen, aber nicht das Resultat daraus wissen.
Dann nehme ich einen auf meinen ersten Reflex-Wurf.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.03.2009, 00:18:38
Shadow: keinen AP. 19 sollte reichen :D und wenn nicht, dann Pech!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.03.2009, 00:20:33
Zitat von: "Rahvin"
Shadow: keinen AP. 19 sollte reichen :D und wenn nicht, dann Pech!


Okay. Es hat sowieso eine neue Runde begonnen, zu der ich sofort eine Battlemap mache und die Ergebnisse sind nun Ingame nachgereicht.

Ein Blick auf den Status wäre momentan ziemlich aussagekräftig ;)
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.03.2009, 00:23:30
Nee! Ein Blick auf den Status ist gerade eher... deprimierend  :x
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Kirana am 11.03.2009, 16:53:07
sieht so aus als würde diese Kampange eher schnell enden. Ich würde gern ein AP einsetzen um mich zu stabilisieren und dann ein MSW heilen einsetzen wenn das geht.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.03.2009, 16:58:46
Zitat von: "Kirana"
sieht so aus als würde diese Kampange eher schnell enden. Ich würde gern ein AP einsetzen um mich zu stabilisieren und dann ein MSW heilen einsetzen wenn das geht.


Ich hab dich mal stabilisiert über den AP.

Selbstheilung ist nicht möglich, da du im Sterben liegst, bewusstlos bist und betäubt bist.

Und ob das ein schnelles Kampagnenende ist: Das kommt jetzt ganz darauf an, was Shasar nun tut...
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.03.2009, 18:05:10
Ich habe deshalb keine Modifikatoren dazu geschrieben, weil die sich bei Bewusstlosigkeit etwas ändern.

Auch wenn es am Ergebnis rein gar nichts ändert, nehme ich mal an, dass Shasar "Orc Ferocity" einsetzt.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Shasar am 11.03.2009, 20:53:33
Das wird doch standartmäßig immer eingesetzt, oder?

Machen wir jetzt neue Charaktere oder Schluss? Wie lange würde das Abenteuer denn noch gehen?
Wenn das hier zu Ende ist, dann fängt doch "Erben des Unheils" endlich an, oder? Dann wäre ich für Schluss.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: The Shadow am 11.03.2009, 21:13:04
Ich habe jetzt den letzten Ingame-Post geschrieben. Das Abenteuer ist damit offiziell zu Ende. Den Schluss habe ich etwas offen gelassen und das IG, denn wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann noch mal ein bißchen hierauf Bezug nehmen.

Aber die böse Kampagne geht nun erst einmal vor. Die beginnt dann auch demnächst, da das Abenteuer nun abgeschlossen ist hier.

Ich werde dann mal Sensemann per PN bitten die Runde ins Archiv zu verschieben.
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 11.03.2009, 21:57:16
:(
oh je... langer Arbeitstag geht zu Ende... schöne Kurzkampagne geht zu Ende...
 :(

Schade, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.




Adios Amigos, wir sehen uns in einem anderen Leben, in einem anderen Charakter!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Rahvin Traumwanderer am 12.03.2009, 13:34:00
Letzter Post mit diesem "Nick":

Danke TheShadow! Mir hats Spaß gebracht und freue mich auf weitere Runden mit Dir als SL, wie auch SC!
Titel: Der Reisende
Beitrag von: Sensemann am 12.03.2009, 22:56:30
Damit fährt diese Runde nach Dolurrh...äh ins Archiv :tooth:

Sensemann