DnD-Gate Online Games

Online-RPGs Allgemeines => Online-RPG-Organisation => Thema gestartet von: DonDiego am 08.12.2008, 19:17:20

Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DonDiego am 08.12.2008, 19:17:20
Es scheint, dass diese Minikampagne neben drei sehr zuverlaessigen und kreativen Spielern, auch ein paar "Ich-melde-mich-an-aber-melde-mich-dann-nicht-mehr" Spieler angelockt hatte..
Also suche ich gerne noch 1-2 Spieler fuer die Minikampagne level 1-6+
Der erste Kampf laeuft gerade..also waere noch nichts verpasst..

Lust??

Mehr
Spoiler (Anzeigen)


DD
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Nafetsky am 08.12.2008, 20:37:25
Ich habe mal ein bisschen durch die Runde geblättert und möchte hiermit Interesse anmelden. Wenn ich das richtig sehe, habt ihr zwei Priester (wobei ich jetzt nicht weiß wie sehr der Shugenja auf Heilen oder Schaden geht) und den Schattenkämpfer, der wohl irgendwas zwischen Kämpfer und Schurke ist. Deshalb wüsste ich gerne, was denn sozusagen noch sinnvoll zu ergänzen wäre.
Nafetsky
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Daron am 09.12.2008, 16:33:33
Ich hätte ebenfalls Interesse.

Mein Charakter würde dann kriegerischer Art sein, was genau, kann ich noch nicht sagen.
Ich komme erst am WE (voraussichtlich, evtl. erst nächste Woche) zum basteln des Chars, da ich beruflich einiges zu tun habe.

Gruß
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DonDiego am 10.12.2008, 13:12:30
@ Nafetsky und Daron..

Ihr seid beide herzlich willkommen..
Was die Klassenwahl angeht, so bin ich ein DM der die Leute spielen lässt was sie selber möchten..allerdings ist es natürlich üfr die Gruppe besser, wenn die Klassen und Fähigkeiten ausgeglichen verteilt sind.
Der Schattenkämpfer ist tatsächlich ein Kämpfer der nicht "head-over-heels agiert..hat aber keine Schurken-fähigkeiten die diesem Konkurrenz machen könnten.

Also wären folgende Klassen sinnvolle Ergänzungen..
Zauberer, (ggf. Hexer) Schurke, (ggf. Barde) .. und kampfbetonte Klassen sind immer gut ;-)

Weitere Fragen?? Gerne auch per PM..

DD
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Heretic am 11.12.2008, 20:07:26
Wäre evtl. interessiert.
Aber mich würde interessieren, in welchem setting, welches Startlevel, etc.

MFG
p.s.: Natürlich nur, wenn noch Plätze frei sind.
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DonDiego am 12.12.2008, 18:28:34
Das setting ist frei..
..d.h. nicht an irgendeine Welt gebunden..dort wird höchstens ´mal eine Idee geklaut ;)

Der startlevel beträgt zur Zeit Stufe 1..alle anderen Infos solltest Du im Forum finden..

Bei Interesse währest Du noch mit von der Partie..
(Zur Info) Es gibt bereits:

Schattenkämpfer, elf
Shugenja, mensch
Kleriker, mensch
Kämpfer, mensch
ninja, halbling

Noch Fragen?
Gruss DD
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Heretic am 13.12.2008, 21:45:53
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Tael am 13.12.2008, 23:56:38
will nur mal anmerken das freie settings gar nicht automatisch scheiße sind

ich spiele eins das darauf basiert, das die spieler es erst erkunden müssen und keienrlei hintergrundwissen haben, und wenn ich ihnen glauben schenke gefällts ihnen.

aber ich weiß genau was du meinst, ist mri auch schon passiert

ich denke positiv, das DD das bestimmt super macht und alle spieler ihren spaß haben,

viel erfolg
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Morg am 14.12.2008, 10:48:57
Zitat von: "Heretic"
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.
Ohne dich dazu bringen zu wollen in die Kampagne (mit der ich nichts zu tun habe) hinein zu befördern, dass ist mir völlig egal.
Aber kann es sein, dass du ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern hast? Ich meine... der SL hat doch in keinster Weise ein Interesse daran
Zitat
die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen
. Mir ist auch völlig unklar, wie du darauf kommst.
Entweder man spielt ARS, dann ist der SL äußerst an Regeln gebunden, auch solche außerhalb der Regelwerke (z.B. dass er keine Kreaturen schickt deren CR um mehr als 10 höher ist als der Level der SC). Das schließt "freie Settings" weitestgehend aus, es sei denn man gießt auch deren Veränderung und Gestaltung in Regeln, das kann man z.B. über Knowledge-Skills machen (anstatt dass der SL sagt "das ist so und so" sagt der SL dann "DC geschafft, du darfst bestimmen wie es ist").
Spielt man aber "normal" (also nicht-ARS), dann spielt das alles keine Rolle, weil der SL nicht an derartige Regeln gebunden ist. Ob freies Setting oder nicht, will er die SC "ins Messer laufen lassen" kann er das machen.

Also wie gesagt, mir scheint du hast ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern, sie sind nicht deine Feinde, sie spielen sie nur :)

Sorry fürs OffTopic
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Heretic am 14.12.2008, 22:50:04
Zitat von: "Morg"
Zitat von: "Heretic"
"freie Settings" sind scheisse, wenn sie den spielern nicht bekannt sind, da es meist darauf hinausläuft, dass der SL dann willkürlich irgendwelche Details der Welt dazu nutzt, die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen. Da hab ich keine Lust drauf, sorry.
Ohne dich dazu bringen zu wollen in die Kampagne (mit der ich nichts zu tun habe) hinein zu befördern, dass ist mir völlig egal.
Aber kann es sein, dass du ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern hast? Ich meine... der SL hat doch in keinster Weise ein Interesse daran
Zitat
die spielercharaktere ins Messer laufen zu lassen
. Mir ist auch völlig unklar, wie du darauf kommst.
Entweder man spielt ARS, dann ist der SL äußerst an Regeln gebunden, auch solche außerhalb der Regelwerke (z.B. dass er keine Kreaturen schickt deren CR um mehr als 10 höher ist als der Level der SC). Das schließt "freie Settings" weitestgehend aus, es sei denn man gießt auch deren Veränderung und Gestaltung in Regeln, das kann man z.B. über Knowledge-Skills machen (anstatt dass der SL sagt "das ist so und so" sagt der SL dann "DC geschafft, du darfst bestimmen wie es ist").
Spielt man aber "normal" (also nicht-ARS), dann spielt das alles keine Rolle, weil der SL nicht an derartige Regeln gebunden ist. Ob freies Setting oder nicht, will er die SC "ins Messer laufen lassen" kann er das machen.

Also wie gesagt, mir scheint du hast ein seltsames Verhältnis zu Spielleitern, sie sind nicht deine Feinde, sie spielen sie nur :)

Sorry fürs OffTopic


1. Doch, solche SLs gibt es. Leider laufen sie nicht mit einem Schild an der Brust rum.
2. Was ist ARS? Ist das so'n Rollenspieltheorie-Ding?
3. Was willst du mir kommunizieren?
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Sensemann am 15.12.2008, 01:08:15
Auch wenn ich dem Admin Morg seine Antwort nicht wegnehmen möchte und mich ungern schon wieder in sowas einmische, muss ich ein zweites Mal sagen, dass ich es nicht gut finde, dass erneut Runden von einer bestimmten Person als "schlecht und scheiße" hingestellt werden.
Dies ist keine Art auf ein Angebot zu reagieren und ist kein schöner Ton, vorallem da wir hier alle eigentlich das gleiche Interesse haben: Online Rollenspiel zu betreiben!
Mag sein, dass Du Heretic etwas gegen freie Settings hast (genauso wie wahrscheinlich gegen Eberron und wie ich im Forum gesehen habe gegen Pathfinder) und dies ist auch okay, aber es ist eine Unsitte so darauf zu reagieren wie hier oder auch schon hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4610.msg433015.html#msg433015)!

Sensemann
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Heretic am 15.12.2008, 20:56:51
Sag mal, liest du meine Postings eigentlich?
Ich sagte nur, dass es SLs gibt, die unerklärte Settings dazu nutzen, ihren Spielern eins reinzuwürgen, als Erklärung auf die Frage, warum ich Runden in "freien" Settings nicht ab kann, wenn die Spieler nicht über das Setting informiert sind, und der SL das nutzt, um seine SCs ins Messer laufen zu lassen.

Und wenns dir nicht passt, Sensemann, dass ich hier meinem Unmut über hingepfuschte und halbgare Settings äussere,  ist das dein Ding.
Ist immer noch ein freies Land und da lass ich mir nicht den Rant über selbstgebraute Pfuschsettings verbieten.

MFG
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DU#2292 am 15.12.2008, 21:02:09
Angeschossen und laut quieken?

Nimm Dir diese (berechtigte) Kritik doch einfach mal zu Herzen. Du schriebst, dass freie Settings Scheisse seien. Nichts Anderes wurde bemängelt. Deine Wortwahl ist wie früher teilweise einfach zum Kotzen. Irgendjemand musste das mal formulieren.

Und ja, freies Land...  :roll:  manchmal frei die Klappe halten. Dann klappts auch in Rollenspielgruppen.
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Sensemann am 16.12.2008, 00:56:53
Zitat von: "Nadir-Khân"
Angeschossen und laut quieken?

Nimm Dir diese (berechtigte) Kritik doch einfach mal zu Herzen. Du schriebst, dass freie Settings Scheisse seien. Nichts Anderes wurde bemängelt. Deine Wortwahl ist wie früher teilweise einfach zum Kotzen. Irgendjemand musste das mal formulieren.

Und ja, freies Land...  :roll:  manchmal frei die Klappe halten. Dann klappts auch in Rollenspielgruppen.


Das ist wohl Hopfen und Malz verloren...

Aber danke Nadir-Khân, vielleicht versteht Heretic ja Deinen Post und wird das nächste Mal seine Wortwahl vielleicht passender wählen.

Sensemann
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Schreckensjul am 16.12.2008, 15:28:24
Jetzt mal ehrlich Heretic ...

Natürlich steht es jedem frei ein Angebot abzulehnen oder Unmut über Dinge und Settings zu äußern die man nicht mag. Aber der Ton macht doch die Musik? Auf ein normales Spielangebot mit "das ist scheiße" zu reagieren geht meiner Meinung nach gar nicht, ein vernünftiger Umgangston gehört meiner Meinung nach zu den Grundregeln des Umgangs in jedem Forum. Auch im normalen Gate scheinst du stellenweise seitdem du zurück bist, einfach nur provozieren zu wollen. Mit so einem Betragen wirst du hier im Gate so schnell keine Runde finden ... schlag doch einfach mal nen vernünftigen Ton an.
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DU#2292 am 16.12.2008, 17:21:36
Heretic: Du brauchst mir keine persönlich-beleidigenden PN's zu schreiben. Können wir gern hier klären, wenn Du ein Problem damit hast, dass Dir mal jemand einen Spiegel vorsetzt. Du weißt schon, von wegen Reflektion und so...
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Sol am 16.12.2008, 17:27:50
Zitat von: "Nadir-Khân"
Heretic: Du brauchst mir keine persönlich-beleidigenden PN's zu schreiben. Können wir gern hier klären, wenn Du ein Problem damit hast, dass Dir mal jemand einen Spiegel vorsetzt. Du weißt schon, von wegen Reflektion und so...


Interessant, was Heretic so alles hinter den Kulissen treibt...

Es gab ja schon so einiges "interessantes" von ihm zu lesen, hier in den OGs und auch im Gate-Forum drüben, aber dass er zu solchen Mitteln greift, hätte ich ehrlich gesagt von ihm trotz alledem nicht erwartet...

Ansonsten sollte vielleicht ein Admin diesen Diskussionsansatz über freie Settings und wie man diese Kritik vielleicht eher aufziehen sollte ins OoC verfrachten. Leidiglich ein Vorschlag meinerseits.
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: DonDiego am 16.12.2008, 18:06:23
Sooo.. Hier bin ich "Der Ursprung allen Übels"  :D

Ich möchte eine völlig wertneutrale und kurze Meinung zu dem o.g. abgeben, auch wenn die Äusserung, dass freie settings DMwillkürlich sind und ich dadurch in einen Topf geworfen werde, ohne das es jemals Beweise von Seiten Heretic gegeben hätte noch im Raume steht:

Freie settings sind genauso "regelgebunden" wie feste..
DM´s können auch in festen settings Willkür herrschen lassen..
Wenn man einen Meinung kundtut, so muss man auch mit Kritik rechnen und diese annehmen..(webettikette!)
"Einer-Scheisse-Alle-Scheisse" ist ignorant..
..und letztlich:
Niemand wird hier gezwungen irgendwo mitzuspielen!

Es wird also darum gebeten, den anderen Mitgliedern dieser Plattform ihre Meinung und ihre Vorlieben zu lassen.

Ich bitte die Diskussion hiermit abzuschliessen..so findet sich nämlich kein geneigter Spieler mehr..(obwohl die runde z.Z. voll ist)  :tooth:

Danke....
und schade, dass es so ausarten musste.
Euer
DD (..im Übrigen SL in einem FR setting UND einem freien setting)
 :D
Titel: Erneuter Aufruf: "Das Tal der Obelisken"
Beitrag von: Sensemann am 17.12.2008, 03:39:44
Zitat von: "Sol"

Ansonsten sollte vielleicht ein Admin diesen Diskussionsansatz über freie Settings und wie man diese Kritik vielleicht eher aufziehen sollte ins OoC verfrachten. Leidiglich ein Vorschlag meinerseits.


Ich beende dies hier insgesamt einfach besser, denn dieses Diskussion führt def. zu keinem Erfolg und es muss ja nicht sein, dass Nadir-Khân am Ende auch noch hier beleidigt wird oder andere Leute!

Zitat von: "DonDiego"


Ich bitte die Diskussion hiermit abzuschliessen..so findet sich nämlich kein geneigter Spieler mehr..

Danke....
und schade, dass es so ausarten musste.


Jupp, ich schliesse mich dem an und diesen Thread hier besser, bevor die verbalen Entgleisung am Ende hier noch weiter gehen, es reicht schon zu wissen, dass manche Leute dies über PM machen müssen, wenn ihnen scheinbar die Argumente ausgehen.

@DonDiego: Falls Du einen neuen Spieler wieder mal suchen möchtest, dann mach am besten einen neuen Suchthread auf, denn dies hier ist wahrlich keine gute Werbung für Deine Rollenspielrunde bzw. für Online Rollenspiel überhaupt.
Hoffentlich wird diese Suche dann unter einem besseren Licht stehen.

Sensemann