DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Die Port Krez Trilogie => Thema gestartet von: Nathan Grey am 10.12.2008, 11:18:09

Titel: I. Tod in Port Krez - Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 10.12.2008, 11:18:09
Die beiden Eladrin rennen durch die Strassen von Port Krez, dem Ork auf den Fersen. Doch dieser biegt einige Meter vor ihnen links ab.

Jatari ist sich sicher, dass die Strasse die Links abgeht eine Abkürzung ist. Mit einem schlittern rutscht sie um die Ecke kann aber ihr Gleichgewicht halten. Zum Ende der Strasse hin, wird diese immer enger so, dass selbst Jatari Probleme haben könnte dadurch zu kommen. Auf der anderen Seite der engen Passagen kann, Jatari einen Ork langrennen sehen.

Geschickt schlängelt sich Jatari durch die Verengung ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Immer weiter hinter dem Ork her, welcher sie vielleicht zu Narbenbauch führen kann.

Während Jatari in die Seitenstraße einbiegt bleibt Nriu'kli weiterhin an dem Ork dran. Als er den Wagen vor sich auftauchen sieht nutzt er die natürliche Magie seines Blutes um sich an dem Hindernis vorbei zu teleportieren. Anschließend setzt er die Verfolgung mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Als Furios und Kylear merken, dass sie die beiden Eladrin aus den Augen verloren haben, beschleunigen sie ihre Schritte merklich. "Wo sind die beiden? Wir müssen uns rannhalten", und wie auf Kommando spurten beide zur nächsten Ecke vor.

Der zwergische Drachenmalerbe kommt schnaubend hinter den anderen beiden her und erreicht diese, als sie grad auf einem großen Platz stehen :"Und habt..." keucht er "habt ihr sie gefunden??"

Geschickt biegt Nriu'kli um die nächste Ecke als er einige Meter vor sich Jatari aus einer kleinen Öffnung zwischen zwei Häusern heraus schlüpfen sieht. Diese verfolgt den Ork welcher immer noch einen beträchtlichen Vorsprung hat und sich geschickt durch die Menschenmenge welche sich auf der Strasse vor Ihnen versammelt hat schlängelt. Anscheinend ist hier grade sowas wie eine Beerdigung am laufen ist, da grade aus einem Haus links der Helden einige Leute, eine in Leinentücher gewickelte Gestalt auf einer Barre heraus tragen.

Nriu'kli stürmt weiter hinter dem Ork hinterher und stellt erfreut fest, dass Jatari scheinbar eine Abkürzung gefunden hat. Als er sieht wie der Ork durch die Menschenmenge flieht sucht er für eine Sekunde nach einer Möglichkeit sie zum umgehen, findet jedoch auf die Schnelle nichts.

Da er keine andere Möglichkeit sieht stürmt der Eladrin in die Menge. Obwohl er nicht jedes Hindernis in seinem Weg sieht retten ihn seine geschulten Reflexe und er gelangt unbeschadet auf die andere Seite, wo er die Verfolgung mit unvermindertem Tempo fortsetzt.

Obwohl sich Jatari sich in Städten nicht so gut auskennt, fließt sie mit der Menge mit um keinen Widerstand zu bieten. Langsam fängt es ihr an, Spass zu bereiten, doch trotzdem ist sie völlig konzentriert, den Ork nicht aus ihren Augen zu lassen.

Ratlos und ohne den anhechelnden Zwerg zu beachten, dreht sich Furios um die eigene Achse, um einen der beiden Eladrin zu erspähen. Doch ohne Erfolg!

Ein Wagen versperrt ihm die Sicht, so dass er sich fast automatisch daran vorbeiklettert und erneut Ausschau hält. Nichts außer einer großen Menschenmenge, die scheinbar eine mit Tüchern verhüllte Gestalt aus einem Haus tragen.

"Ich habe keine Ahnung, wo die beiden stecken, aber wie die Lage aussieht können sie eigentlich nur in der Menge verschwunden sein, da ich ansonsten nichts erkennen kann. Also los, versuchen wir unser Glück! Bleibt hinter mir!", und ohne noch lang auf eine Antwort zu warten, taucht er in das Bad der Menge.

Mit ein paar schnellen Schritten kommt er auch gleich gut voran, doch dann wird er von ein paar älteren Frauen, welche ihrer Trauer freien Lauf lassen, in seinem Drang jäh gebremst. Nur mit Mühe kann er einen Fluch unterdrücken und sich der aktuellen Lage besinnen.

Nachdem Jatari sich kurz für eine falsche Strasse entschieden hat, sind sie nun wieder gleichauf. Beide können den Ork weiter vorne um eine Ecke biegen sehen. Ein Stück bevor die Einbiegung kommt, befindet sich eine große Kreuzung. Auf dieser kommt grad eine Wagen mit mehreren Schafen darauf vorbei. In diesem Moment bricht die Achse des Wagen, er kippt um und die Schafe suchen ihr Heil in der Flucht. Einigen Stürmen auf Jatari und Nriu'kli zu, während andere sich an den Ständen welche am Strassenrand aufgebaut sind gütlich tun und mir Besen von den Besitzer verscheucht werden müssen.

Nriu'kli mobilisiert weitere Kräfte und erhöt so seine Geschwindigkeit noch wieter. Als jedoch plötzlich die Schafe auf ihn zustürmen kann er ihnen nicht mehr ausweichen und läuft eines von ihnen mit voller Wucht um. Der Eladrin lässt sich davon jedoch nicht lange aufhalten. Er rappelt sich schnell wieder auf und stürmt weiter hinter dem Ork her.

Auch Jatari wird von den Schafen kurz umgestossen, rappelt sich aber schnell wieder auf und hält mir Nriu'kli schritt, während dieser weiter den Ork verfolgt. Einige der umstehenden Personen machen lautstark ihrem Unmut luft "Verdammte Orks und Elfen, dass die sich immer bekriegen müssen und dann auch noch diese verfluchten Schafe. Zum Khyber sollen sie alle fahren!" können die beiden Eladrin noch vernehmen sind dann aber schon an den Leuten vorbei. Der Ork scheint indesen einen Hacken schlagen zu wollen, denn er biegt in eine Gasse ein welche, zumindest sieht es so aus, direkt zum Ausgangspunkt der Verfolgungsjagd zurück führt.

Nriu'kli mobilisiert noch mehr seiner Kräfte und dank seiner militärischen Ausbilldung, die seine Ausdauer gestärkt hat, ist es für ihn kein Problem sein Tempo noch weiter zu erhöhen. Er saust hinter dem Ork hinterher und ignoriert dabei die verärgerten Rufe der Passanten völlig.

Was er auch anstellt, nach wenigen Metern bleibt der Tiefling immer wieder in der Menge hängen und hält nach einer sich auftuenden Lücke ausschau, in der er wieder ein paar Meter gewinnen kann. Als er sich plötzlich umdreht und feststellt, dass seine beiden Begleiter ihm nicht folgen können, wird ihm bewusst, dass sie die beiden Eladrin auf diesem Weg nie einholen werden. Resigniert kehrt er zurück zu den anderen.

"Es hat keinen Sinn, wir kommen nicht vorwärts und außerdem haben wir keine Ahnung, wo die beiden anderen hin sind. Ich denke wir sollten warten, bis sie zurückkehren", und gemeinsam begeben sie sich aus dem Troubel zu dem Wagen, wo Furios nach oben klettert und seinen Blick über die trauernden und wispernden, gebeugten und regsamen Köpfe hinweggleiten lässt, um ein vertrautes Gesicht zu erkennen.

Jatari holt ihre letzten Kraftreserven auch sich heraus, was anfangs auch ihr Meter für Meter gewinnen läßt. Doch dann verläßt sie für eine Sekunde die Konzentration und sie gerät kurz ins Stolpern.

Obwohl Jatari kurz abgebremst wird und bei ihrem Stolperer beinahe noch Nriu'kli zu Fall bringt, welcher aber mit eine geschickten Schlenker zur Seite ausweicht, kann sie mit dem anderen Eladrin Schritt halten und sieht den Ork wieder die Richtung wechseln. Anscheinend will er in Richtung Hafen. Geschickt rempelt der Ork einen Stapel mit Fässern an, welche auch sogleich in Schwanken geraten und mit lautem Getöse auf die Strasse schlagen. Dabei ergiesen einige ihren Inhalt auf die Pflastersteine, frisch eingelegten Port Krezer Salzhering, der Weg wird dadurch zu einer Rutsche.

Nriu'kli sieht die Heringe auf die Straße fallen, doch er ist zu schnell um ihnen noch auszuweichen. Also ruscht er mit seinen schweren Stiefeln auf einem der Fische aus und gerät ins Solpern, er kann sich zwar wieder fangen, doch dies hat ihn einen Großteil seines Tempos gekostet und so ist der Vorsprung des Orks vor dem Kämpfer deutlich angewachsen.

" Er dard uns nicht entkommen", denkt sich die junge Eladrin. Sie konzentriert sich kurz, um sich den Punkt hinter den Fässern vorzustellen und springt entschlossen mit ihrer geistigen Kraft dahin.

Der Ork flüchtet weiter und wie Jatari nun erkennen kann, kommen sie bei der wilden Verfolgungsjagd in den Hafen. Eine salzige Brise schlägt der Eladrin entgegen, als sie um die nächste Ecke kommt. Sie kann grad noch erkennen, dass der Ork sich durch eine Ansammlung von Seemänner schlängelt die anscheinend irgendwelche Anschläge an einer Bretterwand betrachtet.

Langsam macht sich die Erschöpfung bemerkbar, sodass Jatari beim Versuch die Seeleute geschickt zu umrunden, sie fast einen der Männer in die Arme stürzt. "Entschuldigung", stammelt sie fast ein wenig schüchtern, bevor sie weiter rennt.

Durch diesen kleinen Fehler ist Jatari leider unmöglich zu sagen wohin der Ork gerannt ist. Er war grade eben noch vor ihr, aber als sie aus den Armen des Mannes befreit ist er nicht mehr zu sehen. Anscheinend irgendwo im Hafen verschwunden.

Egal wo Furios auch hinblickt, nirgends ein bekanntes Gesicht. Entäuscht steigt er wieder vom Wagen herunter.
"Aussichtslos! Was wollen wir jetzt tun? Hier vermutet uns niemand. Bleibt das Haus, wo wir uns getrennt haben oder der Weg zurück zur Taverne."
Fragend schaut er seine beiden Begleiter an, als ihm plötzlich noch eine Idee durch den Kopf schießt und er sich zum Beginn der Trauergemeinde begibt.
"Enschuldigen Sie, wohin führt diese Straße und gibt es evtentuell noch einen anderen Weg dorthin?", fragt er eine junge Frau, die sich gerade um ihren kaum zu bändigenden Jüngling kümmert.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 10.12.2008, 11:23:57
Furios Frage bleibt erstmal unbeantwortet in der Luft hängen, als ein in edle Gewänder gekleideter Zwerg an sie heran tritt und das Wort an Barok richtet:"Seit ihr Barok d'Kundarak?" Nachdem Barok dies bejaht hat spricht der Zwerg weiter:"Ich wurde von Gulrak d'Kundarak hier her geschickt, um in die Enklave unserers Hauses zu begleiten, dort werden eure Dienste benötigt."

Ein wenig grummelig verabschiedet sich Barok, da ein Dienst für sein Haus im Moment wichtiger wiegt, als die Suche nach einen verschwundenen Schreiberling.

Nun stehen Kylear und Furios alleine auf dem Platz und überlegen was sie als nächstes machen könnten.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 10.12.2008, 16:10:59
Wutentbrannt schlägt der Eladrin mit der Faust nach einem der Heringe: "Verdammt, wir hatten ihn fast. Vielleicht hatte Jatari mehr Glück."
Schnell rappelt er sich auf und bewegt sich weiter in die Richtung, in die der Ork gelaufen ist. Dabei ist es ihm ziemlich egal, dass er durch seinen Sturz ziemlich schmutzig geworden ist, dieser Ork war ihm deutlich wichtiger.
Er sieht sich aufmerksam um, während er schnell durch die Straßen eilt. Wenn er Jatari noch helfen wollte, falls sie die Kreatur gefunden hatte, musste er sie schnell finden.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 11.12.2008, 00:11:29
"Die Mitglieder der Drachenmal-Häuser haben nicht nur Vorteile", flüstert Furios hinter vorgehaltener Hand zu Kylear. "Manchmal wird auch richtige Arbeit von ihnen verlangt", und bei diesem Nachsatz kann er sich ein Prusten nicht mehr verkneifen. Wesentlich besser gelaunt, als noch vor ein paar Minuten, kehrt der Tiefling nochmals zu der jungen Mutter zurück und schaut sie fragen an.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 11.12.2008, 13:22:18
"Nun diese Strasse führt zum Hafen, wenn man ihr grade folgt. Dort hinten ist eine kleine Gasse, welche euch um diese Versammlung herum führen kann." antwortet sie dem Tiefling und wendet sich dann wieder ihrer Arbeit zu. Während dessen schlägt sich Barok durch die Menge, darauf bedacht dem anderen Zwerg zu folgen.

Nriu'Kli kann Jatari nur einige Meter weiter endecken, wo sie ein wenig enttäuscht steht und suchend über die Leute blickt, um vielleicht doch den Ork zu entdecken.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 11.12.2008, 15:32:27
Der Eladrin runzelt kurz die Stirn: "Sie hatte wohl auch nicht mehr Glück als ich, jetzt werden wir Narbenbauch wohl auf konventionelle Weise suchen müssen."
Schnell schließt der Kireger zu Jatari auf und tippt ihr leicht auf die Schulter: "Ihr habt ihn also auch verloren? Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wir sollten versuchen die anderen drei wiederzufinden und dann entscheiden, was wir als nächstes tun. Vielleicht haben sie auch in der Zwischenzeit etwas wichtiges erfahren."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Jatari am 12.12.2008, 11:38:05
Erschöpft und entäuscht wendet sich Jatari an ihren Begleiter. " Leider, ich hätte ihn fast gehabt. Warscheinlich hat er ein ersteck irgendwo hier im Hafen. Wir könnten natürlich die anderen holen und uns im Hafen ein wenig umschauen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 13.12.2008, 01:14:30
"Oh, diese Neuigkeit hätten wir schon früher gebrauchen können", gibt er der Frau freudestrahlend zurück. "Aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Die anderen sind durch die Trauerfeier sicher auch nicht all zu schnell voran gekommen. Danke vielmals!" Furios verneigt sich kurz und sprintet sofort in die soeben beschriebene Nebenstraße. "Los Kylear, lass es uns versuchen!"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 15.12.2008, 19:13:54
Nriu'kli fasst Jatari an die Schulter und deutet in die Richtung aus der sie gekommen sind: "Wir sollten uns langsam aufmachen unsere Begleiter wiederzufinden. Mit ihnen würden unsere Chancen besser stehen diesen Narbenbauch zu finden und jetzt, da wir wissen, dass er sich wohl im Hafen aufhält dürfte unsere Suchen einfacher verlaufen."
Der Krieger wendet sich also wieder vom Hafen ab und macht sich langsam auf zurück zu Lucius' Haus, auch wenn er nun deutlich langsamer läuft als auf dem Hinweg. Die Zeit spielte nun wohl nicht mehr gegen sie.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2008, 11:08:34
Grade als Kylear und Furios durch die enge Gasse gequetscht haben, kommen Jatari und Nriu'kli vom Hafen herauf und können ihre beiden Gefährten schon von weitem sehen. Aber ihnen fällt auch auf, dass der Zwerg verschwunden ist, da die beiden alleine sind und sich suchend auf der Strasse umblicken. Als Furios in ihre Richtung blickt winkt Jatari ihm kurz zu und die beiden Grüppchen treffen sich auf halben Weg, um Neuigkeiten auszutauschen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 16.12.2008, 21:58:57
Schnell bewegt sich deR eladrin auf die beiden zu: "Wir haben einen Ork verfolgt, der uns vor dem Haus beobachtet hat. Er ist uns aber leider im Hafen entwischt. Ich habe den Verdacht, dass er mit Narbenbauch zu tun hat."
Nun fällt dem Krieger das Fehlen des Zwerges auf und er zieht verwundert die Augenbrauen hoch: "Moment, wo ist Barok hin?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.12.2008, 00:47:32
Als Nriu'kli den Zwerg erwähnt, muss Furios wieder lachen. "Die Pflicht ruft, seine Anwesenheit im Haus Kundrak war wichtiger als uns zu unterstützen." Doch dann schaut er in Richtung Hafen. "Versuchen wir unser Glück am Hafen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.12.2008, 17:17:09
Ein Grinsen huscht über das Gesicht des Eladrin, es überraschte ihn zwar, dass der Zwerg so plötzlich verschwand, aber bisher hatte er eh noch keine besondere Beziehung zu ihm aufgebaut gehabt. Deshalb nickt er als Furios vorschlägt direkt weiter zu suchen: "Ich war zwar noch nie in Port Kreuz, doch ich vermute, dass wir am besten unser Glück in einer der Schenken der Stadt versuchen sollten. Dort ist man dem Puls einer Stadt am nächsten und wenn wir nicht zu plumpe Fragen stellen, dann stehen unsere Chancen nicht schlecht mehr über diesen Narbenbauch zu erfahren."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.12.2008, 18:51:55
"Wie wahr, wie wahr!", nickt der Tiefling vor sich hin.

Du bist mir eindeutig zu redselig. Wenn das uns nicht noch einmal Kopf und Kragen kostet."

Schließlich entschließt sich Furios doch dazu dem Tatendrang des starken Eladrin etwas Einhalt zu gebieten.
"Ein falsches Wort in einer dieser Spelunken kann uns aber auch schnell den Kopf kosten. Auch sollten wir nicht in einer so großen Gruppe uns umsehen, sondern in zweier Gruppen, um nicht sofort die Aufmerksamkeit der Hafenbevölkerung auf uns zu ziehen. Aber vielleicht ist es ja auch schon zu spät und der Ork bereitet uns einen netten Empfang." Er blickt einmal in die Runde. "Wir werden sehen ..."

"Geht ihr beiden ruhig etwas voran, ich werde mit Kylear folgen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.12.2008, 20:17:03
Der eladrin zuckt mit dem Schulter, wenn der Tiefling meinte, dass das nötig war: "Ich glaube, ass er bereits weiß, dass er gesucht wird. Zumindest wenn er tatsächlich mit dem Ork zusammenarbeitete, den wir bis hierhin berfolgt haben. Da wir ihm recht lange auf den Fersen waren dürfte er wohl damit rechnen, dass wir nicht so leicht aufgeben. Aber wenn ihr meint, dass solche Vorsichtsmaßnahmen nötig sind, dann trennen wir uns wieder."
Mit diesen Worten wendet sich der Eladrin ab und fasst seinen Schild etwas fester. Anschließend wirft er Jatari einen kurzen auffordrnden Blick zu: "Dann suchen wir uns mal einen Ort um etwas zu entspannen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.12.2008, 20:55:52
"Wir haben auch nicht vor euch ins offene Messer laufen zu lassen. Aber zum einen fallen wir zu zweit nicht weiter auf und zum anderen haben wir noch ein Überraschungsmoment, falls er es wirklich auf euch beide abgesehen hat. Wir bleiben knapp hinter euch." Und so setzten sich Furios und Kylear kurz nach Nriu'kli und Jatari in Bewegung.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Jatari am 18.12.2008, 09:47:19
" Entspannung wäre auf jeden Fall gut, so wie der Ork gerannt ist." Sie schaut Furios ernst an: " Keine Sorge, wir passen auf." Sie packt Nriu'kli am Arm: " Dann lass uns loslegen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 20.12.2008, 20:03:26
Der Eladrin lässt sich ein Stück von Jatari mitziehen, doch es dauert nicht lange, bis er sich von ihr löst. Er beobachtet das Hafenviertel aufmerksam auf der Suche nach einer Schenke, die den Eindruck erweckt, als könnte man dort halbwegs unauffällig Informationen einholen. Dabei ist ihm aber auch bewusst, dass es ihm und Jatari wohl so oder so schwer fallen dürfte unauffällig zu bleiben, Eladrin waren selten in der Stadt und die meisten Leute, denen sie begegneten würden sich wohl an sie erinnern.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 04.01.2009, 14:35:26
Als Furios sich durch die Menge bewegt um Kylear eine der Schenken auf zu suchen, will er sich zu seinem Kameraden umdrehen aber dieser scheint verschwunden zu sein.

Nriu'kli und Jatari bewegen sich durch die Menge an übelriechenden Seemännern und -frauen welche Fässer, Kisten und Säcke über ihre Schulter geworfen haben und diese anscheinend in verschiedene Warenhäuser schleppen. Einige von diesen Seebären bewegen sich auf eine kleine Spelunke zu, wo sie anscheinend ihre hartverdiente Heuer versaufen wollen. Spontan entscheiden sich die beiden Eladrin ihr Glück im "Gurgelnden Seeoger" zu probieren und betretten die Kneipe. Sofort schlägt ihnen eine Mischung aus Bier, Schnaps, Schweis und Blut entgegen, welche bei zartbeseiteten Leuten eine Brechreiz hervorrufen würde. In der Schänke befinden sich bestimmt zwanzig Tische welche eng gedrängt stehen, am Kopfende befindet sich eine Theke hinter der ein wild ausehender Halbling befindet, welcher grad einem Hobgoblin die Nase bricht, da dieser anscheinend seine Zeche nicht bezahlen kann oder will. Ansonsten sind die Wände mit nautischen Dingen verziert, wie Netze, Fische und einem Saghuinkopf.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 05.01.2009, 16:46:52
"Kylear, schau mal ...", setzt der Tiefling gerade an, als er bei einem flüchtigen Blick über seine Schulter bemerkt, dass der Eladrin nicht mehr neben ihm läuft. Abrupt dreht er sich einmal um die eigene Achse und lässt seinen Blick durch die Umgebung gleiten.  Doch ohne Erfolg, der Ranger bleibt verschwunden. Nervös blickt er den anderen beiden nach und sieht gerade noch, wie sie in eine Taverne verschwinden.

"Mist! Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Kylear suchen oder die beiden anderen im Auge behalten?" Innerlich immer noch mit sich ringend, geht er nochmals ein paar Schritte zurück und beobachtet intensiv alle Gestalten, die seinen Weg kreuzen. Was mochte nur in Kylear gefahren sein, dass er einfach den Kontakt arbeisen lies.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 05.01.2009, 17:09:48
Leider kann Furios keine Spur von Kylear entdecken, der Elf scheint wie von Eberron verschwunden zu sein.

Also beschliesst Furios den anderen beiden zu folgen und ihm zeigt sich das gleiche Bild wie den beiden Eladrin. Der abgestandene Geruch von Schweiss, Blut und Urin schlägt Furio entgegen, während er sich eine Platz in einer Ecke sucht, um von dort seine Kameraden im Auge zubehalten. Kurz nachdem er Platz genommen hat, wusselt ein kleine Wesen heran, welches Furios als Goblin identifizieren kann, es verbeugt sich und spricht mit einer piepsigen Stimme:"Siiiirr, was kann Dobby für sie tun, Siiiiir?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 05.01.2009, 20:58:21
Der Geruch, der dem Eladrin entgegenschlägt lässt ihn für eine Sekunde das gesicht verziehen, er passt sich anschließend allerdings an die Situation an und setzt eine ausdruckslose Miene auf, während er weiter in den Raum vordringt.
Nriu'kli führt Jatari zu einem der kleinen Tische, der in der Nähe der Theke steht. Er sucht ihn so aus, dass sich auf einer Seite eine Wand befindet, damit aus dieser Richtung keine unmittelvbare Gefahr drohen konnte.
Der Krieger bedeutet Jatari unauffällig sich ihm gegenüber nierdezulassen. Ihm ist bewusst, dass es höchst ungewöhnlich wäre, wenn sie hier herkommen würden um anschließend schweigend am Tisch zu sitzen, weshalb er leise ein Gespräch mit der Eladrin anfängt: "Nun, was hat euch bewogen die Heimat zu verlassen?"
Sobald es jedoch eine Pause in ihrem Gespräch gibt bemüht sich Nriu'kli auch auf die übrigen Geräusche zu horchen, in der Hoffnung etwas nützliches aufzuschnappen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 06.01.2009, 00:50:55
"Ein Krug Bier wäre nicht schlecht", gibt der Tiefling knapp zurück und ist darauf bedacht nicht höflicher zu klingen als die übrigen Gäste.

Nachdem der Goblin mit dem Bier wieder zrückgekert ist, nimmt Furios einen krärtigen Zug und betrachtet das aktuelle Geschehen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Jatari am 06.01.2009, 22:20:20
Auch wenn die Atmossphäre dieser Lokalität nicht den Geschmack der jungen Eladrin trifft, fühlt sie sich in der Anwesenheit ihres neuen Gefährten sehr wohl. "Ich bin in den ewigen Wäldern von Feen aufgenommen und erzogen worden. Ihnen verdanke ich alles. Ich habe geschworen das Ansehen, die Güte aber auch die Gerechtigkeit dieser Wesen in die Welt zu tragen." Schwärmerisch fängt sie an Jugenderlebnisse mit ihren verspielten Feenfreunde zu erzählen und man merkt, das sie in Gefahr gerät heimwehkrank zu werden. " Ich habe zum ersten Mal den Wald verlassen um hier her zu kommen, weil die Weisen des Waldes gesehen haben, dass hier das Schicksal auf mich wartet." Wach schaut síe Nriu'kli an. " Und ihr ?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 07.01.2009, 09:08:20
Nriu'kli fallen keine Besonderheiten auf, normale Seemänner welcher nach einer langen Fahrt ein trinken gehen. Kurz nachdem die beiden das Gespräch angefangen haben kommt auch zu Ihrem Tisch ein kleiner Goblin mit langen Ohren, aus welchen weise Büschel an Haaren wachsen, mit einer stimme wie brüchiges Pergament spricht der Goblin:"Was darf ich den edlen Gästen bringen?" und mit einem Flüstern mehr zu sich selbst als an die beiden Eladrin gewandt "Diesen elenden Spitzohren, welche meine Vorfahren vertrieben haben!"

Furios bemerkt aus einem Augenwinkel, dass sich die Tür geöffnet hat und eine Bande von Orks den Raum betritt, welche laut gröllend zur Theke maschiert, ausserdem fällt Furios auf, dass der Wirt wenig begeistert erscheint, obwohl diese Orks einen großen Profit versprechen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 07.01.2009, 17:38:13
Nriu'kli blickt den Goblin kurz an und gibt seine Bestellung auf: "Wein, in sauberen Gläsern."
Wendet sich jedoch sehr schnell wieder seiner Begleiterin zu, während er so tut als habe er die Bemerkung des Goblins nicht wahrgenommen: "Nun, es war der Durst nach neuen Erfahrungen und Aufregungen, derm ich die Heimat verlassen ließ. Diese Ebene verspricht so viel von beidem, dass ich einfach nicht widerstehen konnte."
Da brechen auf einmal die lärmenden Orks in die Kneipe und der Eladrin mustert sie für einen Moment, wenn sie Glück hatten, dann würde sie hinausposauenen, dass Kapitän Narbenbauch soeben eine Heldentat vollbracht hatte. Eine andere Möglichkeit gab es wohl nicht, denn der Krieger konnte sich nur schwer vorstellen, dass diese zwielichtigen Gesellen mit ihm oder Jatari sprechen würden. Vielleicht hatten Furios und Kylear mehr Glück.
Als er seinen Blick durch den Raum schweifen lässt stellt Nriu'kli verwundert fest, dass Furios scheinbar allein gekommen ist. Aber das Verbleiben von Kylear dürfte wohl noch geklärt werden.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 08.01.2009, 10:39:58
Hinter den Ork betritt eine Gestalt den Schankraum, welche Nriu'kli bekannt vor kommt. Bei näherer Betrachtung erkennt er einen weiteren Eladrin welcher er in seiner früheren Heimat  schon einmal gesehen hat, sein Name lautet Kuonu und anscheinend hat auch er das Feywild verlassen, um auf dieser Ebene Abenteuer zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln.

Als Kuonu den Schankraum betritt trifft ihn die Luft wie eine Wand, der Geruch von Schweiss und Alkohol mischt sich mit dem von Blut und ranzigen Fett. Die Orks welche vor ihm den Raum betretten haben begeben sich gleich zur Theke und bestellen etwas, während sich Kuonu im Raum umsieht und er entdeckt, zu seiner Überraschung, gleich ein bekanntes Gesicht, Nriu'kli ein weiterer Eladrin aus seiner alten Heimat, dieser sitzt mit einer Eladrinfrau, welche Kuono nicht kennt, an einen Tisch und unterhält sich angeregt mit dieser.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 08.01.2009, 13:01:46
Kuonu ist überrascht Nriu'kli und eine weiter Eladrin in diesem Schuppen anzutreffen. Er überlegt kurz, ob es nicht zu unhöflich ist sich einfach dazu zu setzen, aber vielleicht kann er so Neuigkeiten von zu Hause erfahren, also geht er auf sie zu. "Dobby, das Übliche" ruft er dem Goblin, auf dem Weg zum Tisch der beiden, zu.

"Hallo Nriu'kli, darf ich mich zu euch setzen?" fragt Kuonu bei seiner Ankunft und schaut sich die beiden genauer an.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 09.01.2009, 00:07:14
Als Furios den düsteren Blick des Wirtes registriert, wittert er eine neue Chance, um an Informationen zu kommen. Hastig leer er den Krug und winkt ihn herbei. "Kannst du mir noch ein Bier bringen?"
Gerade als der Gnom sich nach vorne beugt, um das leere Glas mitzunehmen, flüstert ihm Furios mit gedämpfter Stimme zu. "Von der kleinen Truppe scheinst du ja nicht gerade begeistert zu sein. Die setzen doch sicher heute Abend noch einen großen Teil ihrer Heuer um. Oder muss ich schon mal hinter dem nächsten Tisch in Deckung gehen?", flachst er mit einem Grinsen im Gesicht.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 09.01.2009, 16:14:18
Es dauert einen Moment, bis Nriu'kli den anderen Eladrin erkennt. Es war jetzt schon Jahre her, dass er Kuonu getroffen hatte. Sie hatten für kurze Zeit im gleichen Regiment der Armee gedient, aber der Magier hatte es frühzeitig verlassen. Wobei sein Wesen wohl so oder so dafür gesorgt hätte, dass er früher oder später versetzt worden wäre. Er war nicht für den Dienst geeignet.
Nriu'kli hatte gehört, dass auch Kuonu nach Eberron gegangen war, lange bevor er selbst sich dazu entschlossen hatte, doch der Krieger hätte niemals damit gerehnet ihn hier in Port Kreuz zu treffen.
Er lächelt seinen Volksgenossen freundlich an und deutet auf einen der beiden freien Stühle: "Natürlich. Es ist lange her Kuonu, es muss inzwischen mehr als ein Jahrzehnt her sein, dass ihr Thelanis und die Streitkräfte hinter euch gelassen habt."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 09.01.2009, 19:35:16
"Ja, das kann schon hin kommen. Die Zeit bei der Armee, da habe ich schon lange nicht mehr dran gedacht. Hmm, mal sehen ob ich es noch richtig hin bekommen."
Kuonu konzentriert sich kurz wärend er sich setzt und, nur für die dem Tisch nahen Personen hörbar, erklingt leise ein Lied, das damals in der Armee recht beliebt war. Nach ein paar Augenblicken läst Kuonu es wieder verstummen.
"Was treibt euch denn hier her? Ah, entschuldigt meine Manieren werte Dame, mein Name ist Kuonu, wie sie schon mitbekommen haben, erfreut sie kennen zu lernen." Kuonu steht nochmal kurz auf, verbeugt sich leicht in Jataris Richtung und setzt sich dann erneut.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Jatari am 10.01.2009, 00:12:38
Jatari lächelt Kuono neugierig und erwartungsvoll an. " Ebenfalls sehr erfreut, euch kennenzulernen. Mögen die Feen jeden eurer Schritte mit einem segnenden Lächeln begleiteln." Jetzt schaut sie beide Eladrin liebevoll näckisch an. " Sag mal, Nriu'kli, haben in eurer Armee noch mehr so schnucke Jungs wie ihr beide gedient ?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 10.01.2009, 10:33:17
Der Wirt verzieht ein wenig angewiedert sein Gesicht, als Furios ihn auf die Orks anspricht. "Das sind die Männer von Narbenbauch und immer wenn die in meine Kneipe kommen gibt es Ärger, leider kann ich nix dagegen machen, die Stadtwachen trauen sich eh nicht in diesen Teil des Hafens und leider habe ich auch nicht genug Geld für Söldner. Also hoffe ich darauf, dass heute nix passiert" der Wirt spuckt kurz aus und fügt dann hinzu "Das Bier kommt gleich."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 10.01.2009, 13:09:11
Nriu'kli muss unvermittelt schmunzeln, als Jatari ihn auf die Streitkräfte der Eladrin von Thelanis anspricht. Sie schien nie dort gewesen zu sein, sonst wäre ihr wohl bewusst, dass Kuonu und er eher dem Durchschnitt entsprachen: "Nun, die Armee ist die Armee, dort interessiert man sich eher wenig für derartige Dinge."
Der Krieger wirft Kuonu einen wissenden Blick zu, da ihm die Probleme, die dieser mit den Streitkräften hatte wohl bewusst sind und beantwortet anschließend seine Frage: "Ich habe meinen Dienst wie gewünscht abgeleistet, doch ich entschied, dass es Zeit wäre etwas anderes zu sehen. Thelanis mag zwar schön sein, aber es gibt mehr, viel mehr und es ist alles sehens- und erlebenswert. Also machte ich mich mehrere Jahre nach dir auch auf den Weg auf diese Ebene. Port Kreuz habe ich jedoch eher durch Zufall betreten. Vielleicht leitete das Schicksal leitete meine Schritte, aber ich hatte keine Ahnung, dass du hier bist. Ich habe nicht einmal über die Möglichkeit nachgedacht, dass ich dich treffen könnte. Ich vermute mal dir ist es gut ergangen, während du hier warst. Deiner Erscheinung und deinem Auftreten nach zu urteilen hast du dich in dieser Welt schon zu Recht gefunden."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 11.01.2009, 13:00:18
"Naja, ich komme hier einigermaßen zurecht, aber ich brauche doch länger als gedacht, um weiterreisen zu können. Ich sollte wohl selterner Three-Dragon Ante spielen." Kuonu grinst leicht dabei.
"Aber der Stab war ein echter Glücksgriff." Liebevoll streichelt er über den, mit eingeritzten Mustern versehenen, Stab. Nur wenn man genau hinschaut und Ahnung davon hat, kann man erkenne das Arcane Symbole in dem Muster verborgen sind.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2009, 13:38:23
Mit einer tiefen Verbeugung bringt Dobby, Kuono sein Getränk. "Bitte Herr Kuono!" sagt er mit seiner piepsigen, leicht kreischenden Stimme und wendet sich wieder ab.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 12.01.2009, 14:46:57
"Warte Dobby, das waren doch Narbenbauch's Orks, die kurz vor mir reingekommen sind, nicht? Dann zahle ich lieber gleich und bleib nicht lange, damit ich nicht in eine Schlägerei mit denen gerate." Dann wendet Kuonu sich an Jatari und Nriu'kli Ulisar. "Ihr solltet vielleicht auch lieber in kürze gehen, die fangen fast immer eine Prügelei an, wenn sie hier sind."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 12.01.2009, 17:30:43
Nriu'kli wirft seiner Begleiterin einen überraschten Blick zu, könnte es so einfach sein? Dann wendet er sich wieder Kuonu zu: "Narbenbauch? Über diesen Namen sind wir auch schon gestolpert, ws hat es mit ihm auf sich?"
Es gelingt dem Eladrin nicht sonderlich gut sein offenes Interesse an dem Ork zu verbergen, so etwas war noch nie seine Stärke gewesen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 12.01.2009, 22:18:36
Als der Wirt Narbenbauchs Schergen erwähnt, hebt der Tiefling kaum merkbar eine Braue, kehrt aber sofort wieder zu seiner Rolle des nach einem Bier dürstenden Seemanns zurück.

"Wer ist dieser Narbenbauch, dass alle soviel Angst vor ihm haben?", fragt er noch einmal mit gedämpfter Stimme nach, als der Wirt das Bier bringt. "Es kann doch nicht so schwer sein, einen Halunken und seine Schläger in die Schranken zu weisen. Du musst nur wissen, wo er sich aufhält", versucht er es nun auf die provokante Tour.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 12.01.2009, 22:40:38
"Narbenbauch? Ihr interessiert euch für ihn?" Kuonu schaut die beiden leicht überrascht an. "Mal überlegen was ich über ihn weiß. Er ist ein recht bekannter Pirat in dieser Gegend, dessen Mannschaft auch alles Ork sind. Er ist häufiger hier in Port Krez, sein Schiff heißt Roter Drache und liegt dann immer am Piratenpier, aber ob er an Bord bleibt oder hier in der Stadt ein Haus hat, das kann ich nicht sagen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 13.01.2009, 15:55:37
Nriu'kli grinst den anderen Eladrin kurz an und nippt an dem Wein, den der Goblin inzwischen gebracht hatte: "Unser Interesse an ihm ist eher beruflicher Natur, aber das möchte ich nur ungern in einer solchen Lokalität besprechen."
Der eladrin sieht sich ein weiteres Mal im Schankraum um und sucht nach Furios und Kylear. Er würde es begrüßen, wenn sie mitbekämen, dass er etwas interessantes gefunden hatte.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 16.01.2009, 09:12:08
In diesem Moment fliegen auch schon die ersten Stühle, aus Richtung der Orks in Schankraum. Kuono trink schnell sein Glas leer, packt  seine Sachen und macht auf den Weg in Richtung Tür, die beiden anderen Eladrin tun es ihm gleich und schon kurz danach stehen die drei vor der Tür der Taverne und atmen die salzige Meerluft ein.

Kurz danach tritt Furios hinter sie und schaut die drei mit fragendem Blick an. Als auch schon der erste Gast mit lautem Krachen und Splittern durch die Scheibe neben der Tür fliegt. Nun ist Furios klar, warumd er Gastwirt nicht begeistert über das Auftauchen der Orks war. Und für Nriu'kli und Jatari ergibt nun auch Kuonos Aussage gegenüber dem kleinen Goblin Sinn.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 16.01.2009, 16:38:43
Nun, da die Gefährten wieder vereint sind, wendet sich Nriu'kli direkt an den Tiefling: "Furios, dies hier ist Kuonu, einer meiner Brüder aus Thelanis. Er lebt schon seid längerem hier und hat vielleicht Informationen, die uns helfen könnten. Aber ich denke das sollten wir nicht hier auf offener Straße besprechen."
Da Kylear immernoch nicht aufgetaucht ist, ist der Eladrin langsam ein wenig beunruhigt: "Sagt, wo ist der Valenar hin? Ich habe ihn auch in der Schenke nicht gesehen?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.01.2009, 00:59:43
Bisher war Furios viel zu viel mit dem Wirt beschäftigt, als dass er Nriu'klis Begleiter bemerkt hatte. Doch nun mustert er ihn erst einmal vom Scheitel bis zur Sohle.

Noch ein Eladrin. Ich bin wirklich in ein wahres Nest geraten.
Was soll's, uns ist momentan jede Hilfe willkommen.


"Mein Name ist Furios", stellt sich der Tiefling kurz vor und streckt dem Eladrin die Hand entgegen, macht aber sogleich einen schnellen Schritt zur Seite, als die Scherben der Scheibe vor ihm niederbrasseln.

"Kylear habe ich aus den Augen verloren. Ich hatte mich nur kurz umgedreht und schon war er verschwunden. Dann habe ich euch in die Taverne einkehren sehen und bin kurz danach gefolgt. Narbenbauchs Schergen haben mich gerade davon abgehalten mehr über Narbenbauch herauszufinden. Verdammter Mist!"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 17.01.2009, 09:33:25
"Ich bin Kuonu" antwortet ihm der Eladrin.

"Was wollt ihr denn von Narbenbauch?" fragt Kuonu Nriu'kli Ulisar und überlegt nochmal, ob ihm noch etwas zu diesem einfällt oder er jemanden kennt, der mehr wissen könnte.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.01.2009, 11:35:22
Nriu'kli zuckt kurz zusammen als der Mann durch das Fesnter gefolgen kommt, bevor er Kuonu antwortet: "Das sollten wir wirklich nicht hier besprechen. Es ist mir doch etwas zu ungemütlich und außerdem könnte jederzeit einer seiner Leute hier auftauchen."
Mit diesen Worten macht der Eladrin sich auch schon daran von der Schenke wegzugehen um so dem Aufruhr zu entkommen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.01.2009, 16:18:21
"Lasst uns nicht so weit weggehen. Diese prügelnde Horde Orks ist unsere sicherste Wegbeschreibung zu Narbenbauch", grinst er. Anschließend dreht er sich einmal um die eigene Achse und beobachtet die Umgebung, ob sie irgendjemand im Visir hat. "Wir sollten uns auch danach gleich wieder aufteilen, da wir in einer größeren Gruppe für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Also lasst uns mal in dieser verdeckten Einbuchtung da vorne kurz die Lage klären. Ihr geht vor, ich komme gleich nach", und scheinbar desinteressiert an einem Gespräch, begibt er sich seitlich neben das zerbrochene Fenster und versucht etwas von der Schlägerei mitzubekommen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 17.01.2009, 18:01:13
Kuonu geht, leicht kopfschüttelnd, mit Jatari und Nriu'kli Ulisar zu der angewiesenen Stelle um dort auf den Tiefling zu warten.

Bei dessen Eintreffen fragt Kuonu, "Wäre es nicht einfacher beim Roten Drachen am Piratenkai nachzuschauen ob Narbenbauch dort ist oder nicht? Selbst wenn er eine feste Bleibe in der Stadt haben sollte, geht er sicher hin und wieder zu seinem Schiff oder seine Rechte Hand kommt zu ihm, um zu berichten." Er schaut die drei fragend an.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.01.2009, 19:01:05
Nriu'kli lächelt den alten Bekannten hilflos an: "Bis vor zehn Minuten war das einzige was wir über Narbenbauch wussten sein Name. Sonst nichts. Aber vergeuden wir keine Zeit ich erkläre dir schnell die Situation.
Wir wurden von einem Novizen vom Tempel des Aureon gebeten nach einem Schreiber namens Lucius zu suchen. Wir haben uns sein Haus angesehen, aber da war schon jemand vor uns gewesen. Allerdings fanden wir dort den Hinweis auf Narbenbauch und sind kurz darauf einem Ork ins Hafenviertel gefolgt. Dort haben wir ihn aber leider dann wieder verloren und haben uns auf konventionelle Suche beschränkt. Dabei haben wir dich dann getroffen.
Aber du sagtest etwas vom Roten Drachen an einem Ort namens, wie war das? Piratenkai? Was hat es damit auf sich?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 17.01.2009, 21:02:23
"Ach so ist das. Gut, dann erkläre ich das schnell. Der Rote Drache ist wiegesagt das Schiff von Narbenbauch und der Priatenkai ist der Kai im Hafen, wo der Hafenmeister alle Piratenschiffe anlegen lässt. Daher wir der im allgemeinen so genannt."

Kuonu grinst die drei leicht an. "Wenn ihr Narbenbauch also sucht, dürfte das ein guter Ausgangspunkt sein."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 19.01.2009, 00:54:49
"Das ändert natürlich einiges", stimmt Furios zu. "Anstatt seiner Mannschaft zu folgen, können wir versuchen ihn direkt ausfindig zu machen. Aber sicher ist er ein gerissener Seebär, der nicht so leicht hinter's Licht zu führen ist. Die Sache wird nicht einfach." Er wirft einen kurzen Blick auf die Taverne und fügt noch hinzu: "Vielleicht können wir ja die Trinkfreudigkeit seiner Mannschaft ausnutzen und ihn nur mit einem Teil seiner Leute erwischen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 19.01.2009, 20:05:16
Geführt von Kuono sucht sich die Gruppe einen Weg durch den Hafen, immer wieder müssen sie den Drückerkolonen ausweichen, welche neue Seemänner rekrutieren wollen, egal ob legal oder illegal. Langsam lassen sie den Geruch von Fisch und Gewürzen hinter sich und betreten einen Bereich des Hafens, welcher anscheinend von den normalen Schiffen gemieden wird, hier ankern nur Schiffe welche augenscheinlich Piraten gehören, die Helden haben den Piratenkai erreicht.

Aber viele der Mannschaften scheinen auf Landgang zu sein, hier und da kann man die Wachen erkennen, welche die Neuankömmlinge neugierig beäugen.
Der rote Drache ist kaum zu übersehen, da seine Takelage scharlachrot über den Kai scheint, anscheinend werden die Segel grad geflickt, denn überall hängen Piraten an Seilen zwischen den Masten und arbeiten.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 19.01.2009, 23:23:10
"Jetzt brauchen wir nur noch nach Narbenbauch zu suchen und fragen, wo er Lucius versteckt hat", meint Furios scherzhaft.

Dann betrachtet er den 'Roten Drachen'. Ob er auf dem Schiff ist?
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 20.01.2009, 17:33:43
Der Eladrin runzelt beim Anblick des Schiffes die Stirn: "Fühlt sich einer von euch in der Lage dort einzudringen? Einen offenen Kampf können wir schließlich kaum riskieren. Ansonsten bleibt uns wohl nur die Möglichkeit darauf zu hoffen, dass der Kapitän sein Schiff verlässt und wir ihn irgendwo in den Gassen abpassen können."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 22.01.2009, 21:30:55
"Dass wir Narbenbauch alleine erwischen, können wir wohl vergessen. Und falls doch, was willst du ihn fragen?" Furios setzt ein hämisches Grinsen auf. "Was hast du mit Lucius angestellt?"

Er blickt nochmals zum Schiff hinüber. "Entweder einer von uns kann so gut schwimmen, dass er heute Nacht unbemerkt hinübertaucht und das Schiff auskundschaftet oder ..." Furios blickt allen tief in die Augen. " oder wir heuern auf dem Schiff an."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 23.01.2009, 12:44:39
"Anheuern scheint mir nicht besonders erstrebenswert. Das abheuern kann recht unangenehm werden, wie man hört und ist auch meist erst nach wenigstens einer Fahrt möglich. Außerdem heist es gerüchteweise, er nehmen nur Orc's bei sich auf. Das kann aber auch unwahr sein."
Kuonu schaut etwas unglücklich zu dem Schiff rüber.
"Könnte man nicht einfach versuchen, ihn einfach so anzusprechen? Mehr als das wir fortgejagd werde, dürfte dabei nicht passieren."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 23.01.2009, 17:33:04
Nriu'kli fällt in diesem Moment der Ork, der sie scheinbar beobachtet hatte wieder ein: "Wir müssen jedoch wohl davon ausgehen, dass er bereits von uns weiß, da wir ja von einem Ork beobachtet wurden, der in den Hafen geflüchtet ist. Die Vermutung liegt nahe, dass er für Narbenbauch arbeitet und da wir nicht gerade unauffällig sind dürfte es uns kaum gelinden den Orks was vorzumachen. Dementsprechend dürfte ein direkter Vorstoß egal welcher Art wenig Erfolg versprechen. Leider ist NArbenbauch bisher der einzige Anahaltspunkt. Vielleicht sollten wir uns vorher auch in dem Tempel umhören in dem Lucius gearbeitet hat."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 24.01.2009, 21:58:39
"Wenn wir jetzt schon einmal hier sind, sollten wir uns zuerst um die Spur von Narbenbauch kümmern. Den Tempel könen wir später noch besuchen." Er wendet sich Kuonu zu. "Kennst du Narbenbauch? Weißt du wie er aussieht und was für ein Typ er ist?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 26.01.2009, 17:39:47
"Leider kann ich da nicht weiter helfen. Außer den allgemeinen Geschichten und Gerüchten weiß ich nicht nichts mehr. Möglicherweise bin ich ihm mal über den Weg gelaufen, aber ich kann kein Gesicht mit dem Namen verbinden."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 26.01.2009, 19:43:08
"Und wie sollen wir ihn dann erkennen?", lacht Furios lauthals los. "Nicht, dass wir am Ende seinen Steuermann mit Narbenbauch anreden."

Kurze Zeit später hat er sich wieder etwas beruhigt. "Dann hilft uns wohl nichts anderes, als einen günstigen Platz zu suchen und das Treiben an Bord etwas zu beobachten."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 27.01.2009, 01:03:02
Kuonu schaut leicht schief zu Furios. "Nun, wenn er sich modisch Bauchfrei kleidet, sollte man ihn erkennen können. Sein Name kommt ja nicht von ungefähr." Damit grinst er ihn breit an.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 27.01.2009, 10:53:01
In diesem Moment, verlässt ein fetter Ork die "Roter Drachen" und wandert in eure Richtung den Kai entlang, er hat eine Augenklappe und humpelt ein wenig auf dem linken Bein auf seiner Schulter sitzt ein bunter Vogel, welcher schmutzige Lieder vor sich hin singt. An seiner Seite trägt der Ork einen valenarischen Krummsäbel und ein Kurzschwert. Ausserdem trägt eine protzige Halskette, eine Lederweste unter der anscheinend nackt ist, da oben aus der Weste viele schwarze Haare herausgucken, und eine Lederhose und hohe lederne Stiefel.

Dabei fällt Nriu'kli auf, dass überhalb der Knöpfe aus seiner Weste ein vernarbtes Stück Bauch herausguckt, welches aber immer wieder von der goldenen Halskette verdeckt wird.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 27.01.2009, 15:39:06
Nriu'kli macht seine Begleiter unauffällig auf den Ork aufmerksam: "Fragen wir doch einfach den da, er hat zumindest eine Narbe am Bauch, also könnten wir Glück haben und es handelt sich um den Kapitän. Falls nicht kann er uns aber sicherlich sagen, wie Narbenbauch aussieht.
Wenn wir ihn einfach ansprechen wollen, dann solltet ihr das übernehmen Furios. Die Chance, dass er nicht weiß, dass ihr zu uns gehört ist am größten. Uns Eladrin dürfte er erkennen und uns demnach wohl misstrauen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 27.01.2009, 22:45:18
Etwas verdutzt über die plötzliche Wendung, schaut Furios in Richtung des korpulenten Orks, dessen sprichwörtliche Narben am Bauch durchaus auf seinen Namen schließen lassen. Auch sein restliches Erscheinungsbild würde durchaus auf die Position eines Kapitäns hindeuten. Sein Körperumfang, seine Verletzung am Bein und seine protzige Halskette zeugen zumindest nicht gerade davon, dass er eine arbeitsintensive Position an Bord begleitet.
"Du könntest durchaus recht haben", gibt er etwas kleinlaut zurück. "Wenn wir jemanden abpassen wollen, dann ist jetzt die beste Gelegenheit. Ihr solltet euch allerdings etwas im Verborgenen halten, damit er nicht gleich Verdacht schöpft, ihr aber notfalls eingreifen könnt."
"Wie gehen wir am besten vor? Wenn ich ihn gleich auf Lucius anspreche, wittert er den Braten."
Noch ist der Ork etwas entfernt und Furios hat einen Moment, um sich auf die Begegnung einzustellen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 27.01.2009, 23:12:47
"Ich würde ihn einfach ansprechen und gerade heraus nach dem gesuchten Typen fragen. Sagen ihr habt nen offiziellen Auftrag, sein Name wäre aufgetaucht und man möchte gerne wissen was er weiß." Kuonu schaut die anderen nacheinander an.
"Man kann es ja so klingen lassen, als ob der Tempel aber jemand höheres als ein Novize, euch beauftragt hat ihn das zu fragen." Bei diesem Vorschlag hat Kuonu kurzzeitig einen schelmichen Gesichtsausdruck.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 28.01.2009, 16:48:32
Nriu'kli schüttelt bei Kuonus Vorschlag den Kopf: "Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Wir müssen davon ausgehen, dass er Lucius' Haus bewachen lässt und demnach wohl ein Interesse daran hat, wer nach Lucius sucht. Wenn man jetzt zu ihm geht und ihn gerade heraus fragt ist die Chance leider groß, dass er sofort erkennt, was wir im Sinn haben und uns nicht das gibt, was wir wollen. Es wäre vielleicht besser ihn in ein Gespräch zu verwickeln und irgendwie zufällig auf das Thema zu kommen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 30.01.2009, 23:30:31
"Na dann wollen wir mal schauen, was er so weiß. Versteckt euch hinter der nächsten Ecke." Geduldig wartet Furios in einer Niesche, bis  der korpulente Ork an ihm vorbeihumpelt.

"Wohin des Weges Kapitän? Eure Mannschaft ist noch etwas damit beschäftigt die Einrichtung der Taverne genauer zu inspizieren", lacht er scherzhaft, ein Bein nach oben gezogen an der Mauer lehnend. In der Hand hält er einen Dolch, mit dem er sich die Fingernägel sauber macht und den Ork nur scheinbar nebenbei beachtet.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 02.02.2009, 10:20:04
"Wer zum Khyber bist Du, dass Du Dein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzt?" raunzt ihn der Ork an und richtet zu seiner vollen Größe auf. Jetzt kann auch Furios die große Narbe direkt auf dem Bauch des Piraten sehen, anscheinend handelt es sich hier wirklich um Narbenbauch. Über euch schreien die Möven welche auf fette Beute bei den Fischkuttern lauern und vom Meer her kommt eine steife Brise auf, welche einen slazigen Geruch durch die Strassen von Port Krez treibt. Vorne im Meer kann man das Gerippe eines Leuchtturms sehen, welche sich anscheinend im Bau befindet, da überall Gestallten auf dem Gebilde herum klettern und Kräne schwere Steine in die Höhe hiefen.

"Los spucks aus Hörnchen!" spricht Narbenbauch seine Forderung erneut aus.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 03.02.2009, 22:21:05
Ohne den Kopf zu heben antwortet der Tiefling beiläufig: "Wer ich bin, tut eigentlich wenig zur Sache." Danach macht er eine kurze Pause und bringt den aufbrausenden Piratenkapitän langsam aber sicher zur Weißglut. "Interessanter ist allerdings die Frage, wo Bruder Lucius abgeblieben ist", und mit gespielter Lässigkeit hebt er den Kopf, bis seine Augen fest auf dem Gesicht des Orks haften bleiben. Danach weicht der ernste und unnachgiebige Blick einem breiten Grinsen. "Ich höre!"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 04.02.2009, 09:17:58
Bei dem Namen Lucius erhellt sich das Gesicht des Orks zu einem Grinsen. "Ach ihr seit einer der Kerle, welche meinen Mann durch die Stadt gejagt haben. Gut, wenn ihr Lucius sucht, dann sagt ihm er soll seine dämliche Ausreden endlich sein lassen und mich bezahlen oder bezahlt ihr für ihn??"

Während Furios mit Narbenbauch spielt, tritt ein Halbling an die anderen der Gruppe heran, Kuono erkennt die kleine Gestalt sofort als Phoebe, welche er von seiner Arbeit im Hafen her kennt und mit der er auch ein den einen oder anderen Becher in den örtliche Schenken geleert hat.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 04.02.2009, 13:37:59
"Hallo Phoebe, hast du einen Augenblick Zeit? Es könnte sein, das wir gleich ein wenig Hilfe gebrauchen könnten." Nach einem kurzen Blick zu Phoebe, schaut Kuonu wieder in die Richtung von Furios und Narbenbauch, sowie die Straße rauf und runter, um zu erkennen, ob Furios Hilfe brauchen würde.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 04.02.2009, 23:36:10
Furios hatte ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass ihn der mächtige Narbenbauch angrinsen würde. Seine bis dahin tadellos gespielte Lässigkeit wich mit einem Male etwas der Ratlosigkeit. Für einen kurzen Augenblick löst er den Blickkontakt und schaut gedankenverloren auf den Felsen zu seiner Rechten. Doch dann besinnt er sich wieder der aktuellen Situation und geht auf Narbenbauch's Spielchen ein.

"Wenn ich ihn finde, habe ich erst einmal ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Aber wie mir scheint, bin ich nicht der einzige, bei dem er in der Kreide steht." Er bugsiert seinen Kopf in die Himmelsrichtung von Lucisus Haus. "Wir habe gehofft ihn in seinem Haus anzutreffen, aber da fanden wir nur einen Zettel mit der Aufschrift "Narbenbauch". Was hat das zu bedeuten?", fragt er nun eher interessiert als provokant.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 05.02.2009, 07:00:10
"Nun, Junge. Ich will es Dir erklären, Lucius kam vor ca. einem Jahr zu mir er wollte gerne auf meinem Schiff mitfahren und bot mir dafür 1000 Galifar. Aber als wir vor drei Monaten in Port Krez anlegten verschwand er plötzlich und wart nicht mher gesehen. Nun habe ich vor zwei Tagen einen Nachricht bekommen, dass er sich mit mir treffen will. Aber zum Treffen ist er nicht aufgetaucht, also habe ich einen meiner Männer los geschickt." sagt der Ork, auf die Frage von Furios, fügt dann aber mit finsterem Blick hinzu "Glaubt aber nicht, dass ihr mich eingeschüchtert habt mit eurem miesen Versuch hart zu erscheinen, ich hoffe ihr findet diesen kleinen Bastard, damit ich mein Geld bekomme." Mit diesen Worten dreht sich Narbenbauch von Lucius ab und setzt seinen Weg in Richtung Stadt fort.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 05.02.2009, 08:10:39
Nachdenklich schaut Furios dem Kaptiän noch eine Weile nach, bis er endlich zu den anderen zurückkehrt.

"Oh, ein neues Gesicht! Wart ihr so um meine Gesundheit bedacht, dass ihr gleich den halben Ort angeheuert habt?", meint Furios und hat seinen Humor wieder gefunden.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 05.02.2009, 11:28:21
“Hey Kuonu! Was machst Du denn hier?”

Mit einem freundlichen Lächeln tritt die kleine Phoebe auf den Eladrin und die anderen mit denen er dort steht zu.

“Hallo! Ich bin Phoebe,” stellt die Halblingsfrau sich vor. “Wobei kann ich euch denn helfen? Meint ihr den da? Der sieht doch eigentlich ganz friedlich aus...”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 05.02.2009, 12:32:24
"Ich meinte nicht den Tiefling, sondern den Orc da drüben. Wenn Narbenbauch es auf einen Kampf angelgt hätte, wäre Hilfe nicht schlecht gewesen, für den Fall das seine Manschaft ihm beistehen kommt."

Kuonu macht alle miteinander bekannt und meint dann zu Phoebe. "Vielleicht kannst du uns etwas helfen. Wir sind auf der Suche nach jemanden, der seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen wurde. Ob freiwillig oder gezwungener maßen, ist aber nicht bekannt. Kennst du möglicherweise jemanden, der über so ziemlich alles was vorgeht informiert ist?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 05.02.2009, 13:30:17
“Wir könnten Bartosch fragen, Bartosch Hinkefuss, der kennt sich ziemlich gut hier aus. Und er weiß eigentlich immer über interessante Sachen zu berichten. Aber wahrscheinlich wird der auch erst gegen Abend im ‘Metkrug’ auftauchen.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 05.02.2009, 20:15:45
"Zumindest habe ich von Kapitän Narbenbauch erfahren, dass unser guter Lucius für 1000 Galifar auf seinem Schiff mitgefahren ist und sich noch bevor er den Ork bezahlt hat, aus dem Staub gemacht hat. Vor zwei Tagen hat er sich wieder gemeldet, ist aber nicht zum vereinbarten Treffen erschienen. Nun sind wir nicht die einzigen, die hinter ihm her sind", berichtet der Tiefling von seiner Unterhaltung mit Narbenbauch.

"Mehr Informationen können wir wahrlich gebrauchen, allerdings müssen wir damit rechnen, dass Narbenbauch seine Ohren überall hat", gibt er zu bedenken.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 05.02.2009, 20:23:33
“Aber ist denn dieser Narbenbauch überhaupt ein Problem?” fragt Phoebe den Tiefling. “Ist doch sein gutes Recht, sein Geld einzufordern. Vielleicht solltet ihr euch zusammentun und euch gegenseitig helfen, ihn zu finden? Warum sucht ihr diesen Lucius überhaupt, schuldet er euch auch Geld?”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 06.02.2009, 22:52:23
Der Tiefling beginnt zu lachen. "Das habe ich zumindest Narbenbauch erzählt. In Wirklichkeit hat uns ein guter Freund von Lucius gebeten ihn zu suchen, da er seit Tagen nichts mehr von ihm gesehen und gehört hat. Scheint ein bißchen ein komischer Vogel zu sein."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 06.02.2009, 23:04:04
Nun muss Phoebe auch leicht kichern. “Na gut, dann fragt ihn lieber doch nicht. Fragen wir lieber Bartosch, vielleicht weiß er ja etwas. Ich kann mich natürlich auch mal umsehen. Natürlich nur wenn ihr nichts dagegen habt.”

Die kleine Person zuckt leicht mit den Schultern, schließlich hatte sie ansonsten ja recht wenig mit der Sache zu tun, und wartet dann ab, was die drei dazu sagen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 09.02.2009, 16:07:32
Nriu'kli lächelt die kleine Dame freundlich an, während er über ihre Worte nachdenkt: "Euer Vorschlag klingt gut und wenn ihr nichts besseres vor habt könnt ihr uns gern begleiten. Da einige unserer Begleiter uns kürzlich verlassen haben könnt ihr auch mit einem entsprechenden Anteil an der Belohnung rechnen ohne, dass einer von uns auf seinen Teil verzichten müsste. Mein Name ist übrigens Nriu'kli Ulisar, es freut mich euch kenne zu lernen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 09.02.2009, 18:18:19
Gegen Abend begeben sich die Helden in den "Metkrug" eine kleine Taverne im sichereren Teil des Hafens, ein Schild am Türrahmen weisst auf die Qualität von Haus Ghallanda hin, und somit ist Essen gut und das Bier nicht verwässert.

Als ihr den Schankraum betretet, kommt ihr kaum durch so voll ist der Laden, aber nach einigem Suchen kann Phoebe Bartosch an einen Tisch im hinteren Bereich des Raumes, dort spricht er grad mit einem dicken Halbling welchen Phoebe und Kuono aus Patron des Metkrug erkennen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 09.02.2009, 20:42:32
Obwohl der Tiefling das Geschehen immer gerne in der Hand hat, um es in die gewünschte Richtung lenken zu können, bildet er diesmal das Schlusslicht und lässt den beiden Einheimischen sowie Nriu'kli und Jatari den Vortritt.

Zudem weiss er noch nicht so recht, was ihn in dieser Taverne erwartet, da er fest damit rechnet, dass Narbenbauchs Spione sie bis hierher verfolgt haben.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 09.02.2009, 22:46:07
“Na, wie ich es euch gesagt habe. Dort ist er ja! Kommt, ich stelle euch vor.”

Schon macht sich Phoebe auf in Richtung des Tisches im hinteren Bereich, wo sie die beiden Halblinge erspäht hat.

“Hallo! Guten Abend! Ich habe gesehen, dass hier noch ein paar Plätze frei sind. Dürfen wir?”

Als sie nun die Aufmerksamkeit der beiden hat, zwinkert sie ihnen zu. “Schön euch zu sehen!”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 11.02.2009, 10:26:44
Der dicke Halbling dreht sich um und strahlt Phoebe fröhlich an. Mit breit geöffneten Armen geht er dann auf sie zu, um die direkt in eine luftraubende Umarmung zu schwängen. Auch Bartosch winkt Phoebe kurz. Nachdem die Umarmung gelöst war fragt der Patron sie zwinkernt:"Und Schätzelein was führt dich in unser bescheidenes Lokal!"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 11.02.2009, 14:31:15
“Kuonu kennst Du ja. Das sind ein paar Freunde von ihm und sie benötigen etwas Hilfe, um sich in der Stadt zurechtzufinden, und da ist mir gleich Bartosch eingefallen. Bringst Du uns etwas zu trinken?”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 11.02.2009, 15:44:08
"Na klar Schätzelein, kommt sofort, nehmt schonmal Platz." antwortet der Patron und macht sich auf den Weg zur Theke. Bartosch blickt die Gruppe ein wenig überrascht an und weisst ihnen mit der Hand zu den Stühlen. "Nun was kann ich für euch tun?" fragt er, nachdem sich die Helden gesetzt haben.

Da steigt den Anwesenden der verführerische Duft von frischem Fisch in die Nase, in Butter gedünstet und mit verschiedenen Kräuter gewürzt. Bei diesen Nasenschmaus fällt ihnen auch ein, dass sie seit mehreren Stunden keinen Happen mehr gegessen haben.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 11.02.2009, 16:21:27
“Ich glaube das könnt ihr besser erklären...”

Mit diesen an ihre Begleiter gerichteten Worten übergibt Phoebe das Gespräch dann auch an sie, sich der Tatsache bewusst, dass die anderen sich bislang vornehm zurückgehalten haben.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 11.02.2009, 17:07:41
Nriu'kli nimmt seinen Schild von den Schultern als er Platz nimmt und stellt ihn neben den Tisch. Anschließend bestellt er beim Wirt eine Mahlzeit und ein Glas Wein, bevor er sich an Bartosch wendet: "Lasst mich uns zuvor vorstellen gute Mann. Dies sind Jatari Silverfire und Furios, mich selbst nennt man Nriu'kli Ulisar.
Wir wurden von einem Novizen des Aureon gebeten nach einem seiner Freunde zu suchen und nachdem eine unserer Spuren im Sande verlaufen ist, sind wir auf Phoebe getoffen, die uns empfahl euch um Hilfe zu bitten."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 11.02.2009, 23:33:05
Nachdem der Tiefling die Situation erst einmal mit etwas Distanz beobachtet hat und dabei auch auf die Nachbartische gespäht hat, um zu sehen, ob jemand zu lange Ohren bekommt, setzt er sich ebenfalls an den Tisch. Als Nri'kli ihn vorstellt, nickt er nur kurz, wartet aber ansonsten, bis dieser geendet hat.

"Du solltest schon noch sagen, um wen es sich dabei handelt", ergänzt er anschließend. "Ein ehemaliger Bibliothekar, Namens Lucius, ist vor 3 Monaten wieder hier in Port Krez aufgetaucht und erneut in den Tempel eingetreten. Doch seit 3 Tagen wird er vermisst und wir sind auf der Suche nach ihm."

Den Hinweis und die Begegnung mit Narbenbauch behält er vorsichtshalber einmal für sich, da er nicht weiss, was dieser für Name für eine Reaktion hervorruft.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 12.02.2009, 10:12:21
"Lucius, ja der Name sagt mit was. Angeblich soll er vor ein paar Jahren, das Heiligtum im Tempel entweiht haben und dann ist für Jahre verschwunden ist dann wieder aufgetaucht und hat sich in dem Tempel eingekauft. Und vor ca. einer Woche hat er angefangen Fragen zu stellen, war auf der Suche nach Narbenbauch und hat irgendwas von Gedächnislücke gefasselt, war ziemlich verrückt wenn ihr mich fragt." sagt Bartosch und entzündet eine Pfeiffe, deren Rauch angenehm nach Kirche duftet.

Dann tritt der Wirt an den Tisch und bringt euch eure Bestellungen. Das Essen schmeckt wirklich gut und dafür, dass die Schenke in der Nähe des Hafens liegt ist sie ziemlich ruhig, aber trotzdem gut besucht.

"Vielleicht hat ihn einfach wieder die Reiselust gepackt, so vor Jahren als er auch einfach aus Port Krez verschwunden ist. Bestimmt taucht er bald wieder auf und bringt wieder einen Berg Bücher mit wie damals." wieder zieht Bartosch an der Pfeiffe und blässt den Rauch in Ringen aus seinem Mund "Vielleicht kann euch ja jemand im Tempel weiter helfen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 12.02.2009, 14:04:57
“Na, das scheint ja einer zu sein, dieser Lucius,” kommentiert Phoebe. “Was wollte er denn von diesem Narbenbauch? Weißt Du da näheres? Ansonsten wäre der Tempel wohl wirklich der beste Ort, um mehr zu erfahren...”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 13.02.2009, 17:47:12
"Weiss man denn was für Bücher er mitgebracht hat", fragt Furios neugierig und erstaunt darüber, wie viel sein Gegenüber doch weiss.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 14.02.2009, 08:01:59
"Er hatte genügend Geld um sich beim Tempel wieder einzukaufen, bezahlt aber Narbenbauch nicht? Das klingt mir ziemlich unverünftig." Kuonu schüttelt leicht seinen Kopf.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 14.02.2009, 08:45:05
"Unsere nächste Station dürfte dann wohl der Tempel selbst sein. Was könnt ihr uns über selbigen erzählen Bartosch? Irgendetwas, das wir beachten müssten?" Nriu'kli hatte in seiner Zeit auf dieser Ebene nur wenige Tempel von innen gesehen. Diese Götter waren ihm fern und deshalb verehrte er sie auch nicht.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 15.02.2009, 10:08:47
"Leider kann ich euch nicht sagen, was er für Bücher mitgebracht hat, dies hält der Tempel momentan noch geheim." an Nriu'kli gewandt sagt er dann "Nun der Tempelvorsteher heisst Thuron, er hat einen Assistenten namens Milos. Mit dem werdet ihr wohl reden müssen, da Thuron  normalerweise keine Besucher empfängt." Bartosch bestellt sich noch ein Bier und sagt dann grinsend "Kann ich sonst noch was erzählen?? Seit froh, dass ihr Phoebe dabei habt, normalerweise kostet jede Information etwas."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 15.02.2009, 21:06:27
“Nun machst Du mich aber verlegen. Danke auf jeden Fall, dass Du uns hilfst. Vielleicht können wir Dir ja wenigstens Dein Bier ausgeben!”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 16.02.2009, 22:23:43
"Das ist doch kein Thema", grinst Furios und winkt den Wirt herbei, um seine Zeche sowie die Getränke von Barosch zu begleichen. Es kann nie verkehrt sein, einen Bekannten auf seiner Seite zu haben, der einem mit ein paar Informationen weiterhelfen kann, denkt er sich.

"So wie es aussieht, führen alle Wege zum Tempel", wirft er in die Runde ein. "Lasst uns aufbrechen, damit wir die Brüder noch vor der Nachtruhe antreffen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 17.02.2009, 19:52:28
Nriu'kli wirft einen Blick in die Runde, bevor er antwortet. Er selbst war inzwischen ein wenig ausgelaugt durch die Ereignisse des Tages und würde ein wenig Ruhe begrüßen. Also wendet er sich dem Tiefling zu: "Glaubt ihr nicht, dass die Priester hilfsbereiter sein werden, wenn wir sie am Morgen besuchen, sobald sie ausgeruht sind? Außerdem muss ich zugeben, dass diese ganze Sache sich inzwischen doch als anstrengender erwiesen hat, als zuerst gedacht."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.02.2009, 23:19:38
"Ist es wirklich schon so spät?", fragt der Tiefling erstaunt und schaut aus dem Fenster. "Ich glaube du hast recht, ich habe mich etwas von den Monden täuschen lassen. Und die Mönche sind doch eher Männer der Morgenstunde."

Dabei fällt ihm plötzlich ein, dass er noch den Händler verfolgen wollte. Doch dafür war es jetzt zu spät. "Mist!", rutscht es ihm heraus. Als er bemerkt, dass die anderen ihn fragend anschauen, antwortet er schnell: "Entschuldigung, hat nichts mit dem Besuch im Kloster zu tun. Mir ist nur etwas eingefallen, was ich heute noch erledigen wollte." Und damit beläst er es auch.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 19.02.2009, 09:45:49
Und so trinken die Helden noch ein Weile mit Bartosch bevor sie sich in ihre Schlafquartiere begeben, um sich am nächsten Tag frisch ausgeruht vor dem Tempel Aureons einfinden. In der Nacht aber scheint Jatari eine andere Idee gehabt zu haben, denn sie kommt weder zum Frühstück herunter noch können die anderen beiden in ihrem Zimmer hinweise finden, ausser einem offenen Fenster und einem als Seil missbrauchten Bettlacken, welches aus dem Fenster hängt gibt es keine Spur von Jatari.

Da Niru'kli aber über die flatterhafte Natur seine Volkes bescheide weiss, besonders bei Eladrin welche nicht gedient haben, macht er sich keine Sorgen und kann auch Furios beruhigen.

Wieder weht eine steife Brise durch die Strassen von Port Krez und vertreibt eine Teil der Hitze welche schon so früh am Morgen über der Stadt hängt, aber der Port Krez kennt weiss, dass sich dies im Laufe des Tages noch zu einer unangenehmen Schwüle entwickeln kann.

So betreten die Helden den Platz vor dem Tempel, , aus weissem Marmor errichtet und von mehreren Säulen gestützt erhebt sich er sich imposant aus der Mitte des Tempelbezirkes.
Fünfzehn Stufen führer zu einem drei mal drei Meter breitem Tor, vor welchem zwei Tempelwächter in schimmernden Rüstungen stehen, welche Besucher mit abschätzigen Blicken mustern.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 19.02.2009, 11:05:52
Phoebe hält sich lieber ein wenig im Hintergrund. Nicht, dass sie etwas zu verbergen hätte, nicht wirklich, aber sie überlässt das Reden mit den Tempeldienern lieber den anderen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 20.02.2009, 00:27:06
Nachdem Barock nicht mehr dabei ist, geht Furios auf einen der Wächter zu und fragt ihn: "Entschuldigung, wir möchten gerne mit Thuron sprechen. Wo können wir ihn finden?" Der missbilligende Blick seines Gegenüber's ist ihm dabei nicht entgangen. Allerdings benötigt er noch eine Auskunft, weshalb er etwas zurückhaltend ist.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 20.02.2009, 09:16:39
"Wendet euch an Milos, er ist für die Termine zuständig." antwortet der Wachmann ein wenig schroff, aber immer noch höfflich und weisst den Helden den Weg in den Tempel.

Als sie den Tempel betreten schlägt ihnen der Geruch von verbrannten Weihrauch entgegen, anscheinend wird grad die Morgenmesse gehalten, denn überall sitzen Gläubige welchen wie gebannt der Predigt eines älteren Mannes lauschen, welcher grade die unendliche Weisheit und das Wissen Aureons preist.

Der Tempel ansich ist mit vielen Bildern Aureons und seiner Engel geschmückt, wie sie den Menschen das Feuer bringen oder wie die Menschheit, die Fähigkeit erlernt hat das Rad zu nutzen. Die Decke bildet eine hohe Kuppel welche aus Glas besteht und so den Sonnenschein des Morgens in dem Tempel leitet, gestützt wird die Decke durch jeweils acht Säulen links und acht Säulen rechts des Mittelganges, wobei jeweils zwei Säulen einen anderen Gott der göttlichen Herrscharren gewidmet sind. Der Mittelgang für direkt zu einem goldenen Altar, über welchem das geöffnet Buch, das Zeichen Aureons, in die Wang gemeiselt wurde.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 22.02.2009, 11:47:40
Nriu'kli hatte keine Ahnung wie er sich an diesem Ort zu verhalten hatte und er wusste auch nicht, welcher der Anwesend nun Milos war. Also wartet er einfach still ab, dass einer der hier eher Heimischen ihm den Weg weist.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 22.02.2009, 22:18:24
Da Kuonu noch nie in diesem Tempel war, sieht er sich leicht interresiert um.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 23.02.2009, 14:31:43
Etwas überrascht davon, dass sie gerade in die Messe platzen, bleibt der Tiefling am Eingang stehen und reckt seinen Hals nach allen Seiten, um einen Hinweis zu erhalten, wer von den Anwesenden der Adjutant des Klostervorstehers ist. Doch ohne Erfolg! Mit einer Kopfbewegung Richtung Tür deutet er seinen Begleitern an, dass sie die Messe wieder verlassen sollen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 23.02.2009, 15:26:58
Da Furios der Meinung zu sein scheint, dass es ein ungüstiger Zeitpunkt ist begibt Nriu'kli sich wieder in Richtung der Tür um den Tempel wieder zu verlassen. Der Eladrin vermutete, dass es ganz bestimmt nicht zum guten Ton gehörte eine solche Versammlung zu stören und vielleicht war es hier Brauch vor der Tür zu warten.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 23.02.2009, 15:48:02
Kurz bevor ihr den Tempel verlasst, könnt ihr auf der linken Seite eine Mann mittleren alters sehen, welcher den Ensignien nach ein hochstehendes Mitglied der Kirche sein könnte. Auch scheint dieser Mann nicht am diesem öffentlichen Gottesdienst teil zunehmen. Als er euch entdeckt bewegt er sich langsam auf euch zu, um dann das Wort an euch zu richten:"Guten Tag, mein Name ist Milos, ich bin der Adjutant des Exarchen Thuron, kann ich euch vielleicht weiter helfen? Ihr seht nicht so aus, als wolltet ihr am Aureonsdienst teilnehmen."
Dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, das flackern von Neugier in Milos Augen. anscheinend ist er aufrichtig daran interessiert zu erfahren, welche Beweggründe eine solch bunte Truppe in seinen Tempel führt.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 23.02.2009, 16:03:37
Nriu'kli wartet noch immer ab, ob einer der anderen das Wort ergreifen will, da er das Protokoll in diesem Tempel nicht kennt. Aber der Mann, der ihm gegenüber stht macht für den Eladrin den Eindruck, dass er im Sinn hat ein offenes Gespräch mit ihnen zu führen, unabhängig von dem gleichzeitig ablaufenden Gottesdienst.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 23.02.2009, 16:28:26
Mit einem kurzen Blick zur Tür erwiedert Furios. "Ah, gut euch hier anzutreffen, Bruder Milos. Können wir uns draußen unterhalten? Wir möchten eure Messe nicht stören." Und mit ein paar Schritten begibt sich die Gruppe vor die Tür.

"Wir sind auf der Suche nach Bruder Lucius, der seit einigen Tagen verschwunden ist." Furios hält einen kurzen Moment inne und achtet auf Milos Reaktion. "Er war lange Jahre hier Bibliothekar und ist vor 3 Monaten von einer Schiffsreise zurückgekert und wieder in Eure Dienste eingetreten. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen? Bruder Lucius scheint zwar nicht überall beliebt zu sein, aber es gibt doch noch Freunde, die sich um sein Wohlergehen sorgen." Mit der Auflistung einiger Details möchte Furios sofort abstecken, dass er in die Vorgänge eingeweiht ist.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 24.02.2009, 09:03:29
Phoebe grüßt Bruder Milos ebenfalls, als dieser aus der Messe heraustritt, um kurz mit ihnen zu sprechen. Ansonsten lässt sie aber Furios weiterhin die Situation erklären, wo dieser schon damit angefangen hat.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 24.02.2009, 13:30:05
"Gut dann folgt mir bitte in mein Studierzimmer." mit diesen Worten führt Milos die Helden durch eine kleine Nebentür. Der Weg führt sie einen kleinen Gang entlang, welcher rechts und links mit Bildern von Kirchenmännern gesäumt ist und führt sie dann durch eine weitere Tür in einen Raum, welcher an eine Bibliothek erinnert, da alle seine Wände mit Bücherregalen vollgestellt sind, in der Mitte des Raumes befindet sich ein Schreibtisch mit zwei Stühlen davor hinter welchem Milos platz nimmt. Er weisst auf die zwei Stühle und richtet dann das Wort wieder an Furios.
"Nun was kann ich für euch tun?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 24.02.2009, 13:54:45
“Naja, wir versuchen Bruder Lucius zu finden, ehe dieser Narbenbauch ihm den selbigen aufschlitzt, um zu sehen, ob er darin das Gold findet, was Lucius ihm wohl schuldet. Ein Freund hat uns erzählt, dass ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt. Und darum sind wir nun hier,” erläutert Phoebe ihr Anliegen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 24.02.2009, 18:17:16
"Irgendwie ist er wie vom Erdboden verschluckt", wirf Furios noch ein. "Und wir versuchen herauszufinden warum und wohin." Mit weiteren Informationen ist er noch etwas zögerlich, da  er nicht weiss, ob er Milos vertrauen kann oder ob dieser etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 25.02.2009, 13:40:16
"Tut mit sehr leid, aber da kann euch garnicht weiterhelfen, ich habe Lucius selbst die letzten Tage nicht gesehen, aber ich bin auch nicht die Aufsicht für jeden Bibliothekar in unseren Mauern, besonders nicht für solche mit Lucius Hintergrundgeschichte." antwortet Milos höfflich und lächelt die Helden dabei an.

"Wer hat euch den gebeten Lucius zu suchen oder kennt ihn gar von seinen Reisen?" fügt der Priester anschliessend noch an seine Ausführungen an.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 25.02.2009, 16:47:23
Nun, da er wusste, wie er hier aufzutreten hatte, traut auch Nriu'kli sich in das Gespräch einzumischen: "Wir sind einem Novizen eures Tempels namens Egil im Hafen begegnet und haben uns mit ihm gemeinsam einiger Halunken erwehrt. In dem anschließenden Gespräch bat er uns nach Lucius zu suchen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 26.02.2009, 00:23:13
Furios ist sich immer noch nicht sicher, was er von Milos Antwort halten soll. Dennoch ist er sich sicher, dass sie nicht so schnell wieder die Gelegenheit erhalten Informationen aus dem Tempel zu erhalten. Vorsichtig fragt er: "Wäre es denn denkbar, dass Lucius eine Nachricht in der Bibliothek hinterlassen hat?" Weiter traut er sich noch nicht vor. Zuerst will er sehen, ob Milos auf seinen Vorschlag eingeht.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 27.02.2009, 20:00:45
“Hintergrundgeschichte hin oder her, er ist womöglich in Gefahr. Nein, wahrscheinlich sogar. Wer kann uns denn weiterhelfen? Hat Lucius keinen engeren Kontakt mit anderen hier aus dem Tempel?”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 02.03.2009, 09:08:25
"Nun mir persönlich wiederstrebt es Fremde in die heiligen Bibliotheken des Aureon einzulassen, aber ich werde einen meiner persönlichen Adjutanten schicken, um nach einer Nachricht oder ähnlichem zu suchen." antwortet er auf Furios Frage.

Danach wendet er sich an Phoebe und sagt:"Nun sein bester und engster Freund ist Bruder Egil, welchen ihr ja schon kennt. Vielleicht weiss aber jemand anderes im Tempel bescheid, habt ihr denn schon bei Lucius zu Hause gesucht? Vielleicht liegt er nur betrunken in der Ecke??"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 02.03.2009, 18:49:36
Nriu'kli schüttelt beim Hinweis auf Lucius Haus leicht den Kopf: "Da waren wir schon, aber es war nichts interessantes zu finden, vermutlich war schon jemand vor uns da. Außerdem ließ Narbenbauch es beobachten, also wird Lucius schon länger nicht mehr dort gewesen sein."

Entäuscht muss der Eladrin feststellen, dass ihnen ihr Besuch bisher noch rein gar nichts gebracht hat. Wenn sich nicht plötzlich doch noch ein Hinweis ergab, dann standen sie wieder am Anfang, da Milos ihnen scheinbar nicht weiterhelfen konnte.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 02.03.2009, 23:49:13
Nur zu gerne hätte der Tiefling einen Blick in die Tempelbibliothek geworfen. Doch mit der Aussage, dass sich jemand darum kümmern wird, will er sich noch nicht zufrieden geben. "Wäre es zu vermessen zu fragen, woran Bruder Lucius zuletzt gearbeitet hat? Vielleicht ist er ja über ein kleines Geheimnis gestolpert, an dem jemand liegt, dass es auch weiterhin eines bleibt", fragt er jetzt etwas konkreter und achtet darauf, ob Milos ihn beim Antworten anschaut.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 03.03.2009, 08:49:07
"Hmm, und ihr denkt einer meiner Adjutanten könnte damit zu tun haben und somit ein Verräter an unserem Glauben sein? Und dieser Verräter würde einen Beweis unter den Tisch fallen lassen, um seinen Verrat zu decken? So etwas unterstellt ihr mir und meinen engsten Vertrauten? Es kann ja wohl nicht war sein, was fällt euch ein?" wütend spring Milos hinter seinem Tisch auf, stemmt beide Hände auf den Tisch und schaut Furios wutentbrand und schnaubend an. Dann richtet er sich auf atmed tief durch und sagt "Nun für dieses Mal werde ich euch, eure Respektlosigkeit noch vergeben, aber nun solltet ihr bitte gehen. Bevor ihr noch schlimmeres anrichtet mit eurer..... Art."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 03.03.2009, 22:14:37
Als Milos aufspringt ist Furios klar, dass er den Bogen etwas überspannt hat. Aber er wäre nicht Furios, wenn er sich von der kleinen Wutattacke gleich ins Boxhorn jagen lassen würde.

"Das habe ich euch und euren Brüdern mit Nichten unterstellt. Schließlich gibt es auch noch ein paar Geheimnisse außerhalb dieser Mauern und Bruder Lucius war schließlich ein sehr weltoffener Mann und nicht die ganze Zeit hier", kontert er sofort zurück und funkelt den Adjutanten des Exarchen ebenfalls wütend zurück. Doch schon im nächsten Augenblick ziert sein Gesicht ein breites Lächeln und er empfielt sich in ruhigem Ton und mit einer leichten Verbeugung. "Wenn er hier im Tempel etwas auf der Spur war, werdet ihr sicher bald die Ursache erkunden und dann könnt ihr Bruder Egil ja persönlich davon unterrichten. Entschuldigt die Störung und auf Wiedersehen!" Furios dreht sich auf dem Absatz um winkt den andern zu "Kommt wir gehen!".
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 04.03.2009, 00:23:25
Phoebe schaut kurz schockiert, als der Tempelbruder beinahe dem Tiefling an die Gurgel springen will, jedenfalls wirkte es so auf sie, aber dann beruhigt sich die Situation schnell wieder.

“Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft,” sagt sie noch, ehe sie sich dann auch verabschiedet. “Also dann. Auf Wiedersehen!”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 04.03.2009, 08:46:44
Milos zieht kurz an einer Kordel die neben seinem Stuhl hängt, aber es gibt keine sichtbare Reaktion zumindest bis ihr vor die Tür tretet, dort erwarten euch schon drei Tempelwachen.
"Für diese Personen aus dem Tempel und sorgt dafür, dass sie keine Gläubigen belästigen." Das Wort Gläubigen spricht Milos mit einer scharfen Betonung aus und die Tempelwachen nicken nur kurz. Der Anführer der Truppe zeigt mit seiner Hand kurz in den Gang und sagt dann "Folgt mir bitte, wir werden euch hinaus geleiten."

Nach kurzem Marsch erreicht die Gruppe einen Nebeneingang des Tempels, anscheinend wollte man keine Szene im Tempelraum und hat die Helden deshalb über den Dienstboteneingang abgefertigt. Nachdem alle draussen sind schliesst die Tempelwache die Tür.

Nun stehen unsere vier wackeren Recken vor dem Tempel und überlegen wie es weiter gehen soll.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 04.03.2009, 10:46:45
Leise spricht Phoebe zu den anderen.

“Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass er irgendwie plötzlich sehr übertrieben reagiert hat? Nicht, dass er selbst darin verstrickt ist...” spricht sie ihre momentanen Gedanken aus.

“Aber das hilft uns bei der Suche nach Lucius nun leider auch nicht wirklich weiter.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 04.03.2009, 16:47:25
Nriu'kli ist von der Entwicklung der Situation ziemlich überrascht und lässt alles kommentarlos über sich ergehen. Er verstand so gut wie gar nichts von den inneren Vorgängen im Tempel, aber ihm kam es wie auch der Halblingsdame komisch vor, dass sie für Furios' Bemerkung sofort aus dem Tempel geworfen wurden. Trotzdem half dies ihnen derzeit nicht wirklich weiter und der Eladrin ist ziemlich ratlos.
Nacheinander blickt er seine drei Begleiter an: "Das wäre dann die letzte Spur, die wir hatten. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo wir weiter nach Lucius suchen sollten."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 04.03.2009, 17:41:39
"Hm, wenn wir keinen Anhaltspunkt mehr haben, sollten wir vielleicht noch einmal zu Lucius Wohnung gehen. Möglicherweise finden wir dort etwas, was bisher übersehen wurde oder jemand in der Umgebung, den ihr beim letzten Mal nicht angetroffen habt, kann uns etwas sagen." Bei diesen Worten schaut Kuonu leicht unschlüssig zum Tempel zurück, auch er hat das Gefühl, dass es dort Informationen geben könnte, die man ihnen vorenthält.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 04.03.2009, 22:11:03
"Ich muss zugeben, dass ich ihn mit meiner Frage provozieren und sehen wollte, wie weit er sich aus dem Fenster lehnt. Allerdings muss ich ebenfalls gestehen, dass ich nicht mit dieser Reaktion gerechnet habe", räumt Furios etwas reumütig ein. "Dennoch ergeben sich aus der neuen Situation auch wieder neue Erkenntnisse". Er beginnt mit den Fingern aufzuzählen. "Entweder wir haben es hier mit einem wahren Glaubensritter zu tun, der völlig weltfremd in seinen Tempelwänden lebt und von der realen Welt nicht viel mitbekommt ..." Dabei kann er sich ein Grinsen nicht verkneifen. "... oder wir haben ins Schwarze getroffen und er hatte Angst, dass wir etwas entdecken könnten - auch wenn er sich nicht sicher ist und nur die Möglichkeit in Betracht zieht." Er tippt mit dem rechten Zeigefinger auf den Mittelfinger der Linken. "Und was am wichtigsten ist: wir sollten schnellstens unseren Bruder Egil aufsuchen und ihn über die Geschehnisse im Tempel informieren. Milos wird ihn sich sicher zur Brust nehmen  und ...", er beginnt wieder schelmisch zu lächeln "... ist er momentan der einzige, der uns mit neuen Informationen versorgen kann."

Er wendet sich Kuonu zu. "Der Wohnung können wir später noch einen Besuch abstatten und nachschauen, ob wir etwas übersehen haben. Außerdem hat Narbenbauch bestimmt noch einen seiner Leute abgestellt, der sie beobachtet, so dass wir Lucius sicher nicht dort antreffen werden."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 05.03.2009, 09:47:00
Also begeben sich die Helden auf die Suche nach Bruder Egil, um diesen vor dem eventuellen Zorn des Adjutanten zu warnen. Und wie es der Zufall will kann Nriu'kli diesen auch grad auf der anderen Seite des Tempelvorplatzes in einer Strasse verschwinden sehen. Sofort machen sich die Helden an die Verfolgung, um Egil noch abpassen zu können. Doch bevor ihr die Strasse betreten könnt, fängt euch ein Zwerg mit dem Wappen von Haus Kundarak auf seinem Umhang ab "Entschuldigt seit ihr Furios und Nriu'kli? Mein Herr Barok d'Kundarak schickt mich, da er leider selbst verhindert ist euch bei der Suche nach einem gewissen Lucius zu unterstützen. Mein Name ist Kil'rak."

Doch bevor ihr richtig reagieren könnt hört ihr auch schon Kampflärm aus der schmalen Gasse in welcher Egil verschwunden ist.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 13.03.2009, 09:23:18
Phoebe will gerade zu einem Gruß ansetzen, als sie die Kampfgeräusche vernimmt. “Schnell, ich glaube er braucht unsere Hilfe!” ruft sie den anderen etwas überflüssig zu, die sicherlich bereits zu demselben Schluss gekommen waren.

Dann huscht die kleine Halblingsfrau zum Eingang der Gasse und verschwindet darin, wobei sie sich dicht an einer schattigen Wand entlangbewegt, während sie schonmal vorsorglich einen Dolch zückt. Anhand der Geräusche versucht sie sich zu orientieren.

Kuonu nickt Kil'rak kurz zu, bevor auch er zur Gasse läuft. "Ihr scheint euch einen guten Zeitpunkt ausgewählt zu haben, uns zu treffen"

Der Kampflärm hatte den Eladrin sofort allamiert und umgehen zog er sein Schwet und erhob auch seinen Schild. Anschließend verschwendet er keine weitere Zeit und stürmt in die Gasse hinein.

"Ah! Ich habe mich schon gefragt, wo er abgeblieben ist. Willkommen an ...", setzt der Tiefling gerade zum Willkommensgruß an, als Kampflärm aus der Gasse herüberdringt und Phobe die anderen auffordert, mitzukommen.
"Kommt mit, wir werden sicherlich jede Hilfe gebrauchen können", ruft er dem Zwerg zu und verschwindet im nächsten Augenblick mit gezücktem Krumsäbel in Richtung Gasse. Der Durchlass ist sehr schmal und dunkel, doch seine Augen gewöhnen sich recht schnell an die neuen Gegebenheiten.

Nach der misslungenen Begrüßung stand der Zwerg etwas verdutzt da, aber er muss nicht lange überlegen um zu wissen was zu tun ist. Nachdem ihn der Gehörnte schon eingeladen hatte den Grund des Kampfeslärm rauszufinden und begrüßen konnte man sich später ja auch noch. Schnell hatte der Zwerg seinen Schild am Arm festgezurrt, seinen Hammer gezückt und folgte dem Tiefling in die Gasse.

Die Helden stürmen die Gasse entlang, als die fast am Ende angekommen sind können sie Bruder Egil am Boden sehen umringt von fünf Söldner, welche ein merkwürdiges Wappen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4322.msg473997.html#msg473997) auf ihren Schilden tragen und anscheinend auf Egil einschlagen.

Aus dem Schatten heraus wirf Phoebe geschickt einen Dolch in Richtung der Angreifer. Zumindest in die grobe Richtung, denn viel genauer ist der Angriff leider nicht. Von einem leichten Kopfschütteln begleitet huscht Phoebe weiter vor, und zieht dabei einen neuen Dolch.
“Fünf gegen einen. Na, ihr seid ja ein ganz tapferer Haufen.”

Kuonu geht ein Stück auf die Gruppe vor ihnen zu, murmelt etwas und macht eine kurz Geste mit seinem Stab. Plötzlich züngeln Flammen aus dem Boden, die drei der Angreifer kurz umschließen.

Kil'rak sieht den Mann am Boden liegen, umringt von 5 Söldnern. 5 gegen 1, das konnte er natürlich nicht zulassen und stürmt mit seinen kurzen Beinen vor und versucht aus vollem Lauf den ersten mit seinem Hammer zu schlagen...

Nriu'kli stürmt ohne ein weiteres Wort an Phoebe vorbei auf die Feinde zu und lässt sein Langschwert auf den nächstbesten Gegner niederfahren

Als der Tiefling die Gruppe der Schläger erblickt, ist ihm klar, dass ein schnelles handeln erforderlich ist. "Nehmt euch den Gegner direkt vor Egil zur Brust, ich nehme den links daneben", dirigiert er den Zwerg des Hauses Kundarak nach rechts. Doch bevor er an den Söldner herankommt, stürmt auch schon Nriu'kli an ihm vorbei und schlägt mit voller Wucht zu. Furios bleibt ein paar Schritte hinter dem Kämpfer zurück und versucht sich erst einmal einen genauen Überblick über die Lage zu verschaffen. Dabei fällt sein Blick auf die Schilder der Aggressoren, welche alle das gleiche Symbol tragen. Doch er hat keine Idee, wo er es schon einmal gesehen hat.

Auf das Kommando des Tieflings schlägt Kilrak mit einem zwergischen Kriegsschrei nach dem Gegner direkt vor ihm.

Brennend gehen drei der Gegner durch Kuonos Zauber zu Boden und zucken vor Schmerzen auf bevor auch das letzte flackern von Leben aus ihren Augen weicht. Auch Kil'raks mächtige Attacke zeigt Wirkung, aber durch ein geschickte Drehung seines Oberkörpers gelingt es seinem Gegner einen tödlichen Treffer zu vermeiden. Sofort schlägt dieser aber auf Kil'rak ein und trifft ihn mit einem harten Schlag, welcher aber dank Kil'raks gut geschulten Reflexen nicht tödlich ist.
Sofort danach stürmt auch der andere, der zwei verbliebenen Kämpfer an die Front und probiert in die Kerbe zu schlagen, welcher sein Kamerad bei Kil'rak hinterlassen hat, abgelekt durch den ersten Treffer hat Kil'rak auch diesem Schergen nichts entgegen zu setzen und wir wieder getroffen.

Geschwächt von den Attacken seiner Feinde regt sich Bruder Egil kurz am Boden, anscheinend haben in die Schläger schwer erwischt und er scheint erstmal ausser Gefecht zu sein.

Phoebe wirft ihren zweiten Dolch nun nach dem Gegner vor Kil'rak, der offenbar etwas gefährlicher ist als seine Schergen.

Beherzt schlägt Kil'rak mit seinem Hammer nach dem Gegner links von ihm, trifft! Trifft ihn aber in einem schlechten Winkel und der Hammer richtet nicht den gewünschten Schaden an. Mit einer gekonnten Bewegung reißt er den Hammer rum und zielt mit einem mächtigen Hieb direkt auf den Gegner vor ihm...Nach den Angriffen holt Kil'rak tief Luft und versucht den Schmerz seiner Wunden zu ignorieren.

Kuonu wirkt seinen nächsten Zauber auf den Gegner vor Kil'rak. Um diesen Angreifer erscheinen viele kleine durchscheinende Dolche die ihn aber nicht sofort verletzen, sie umschwirren ihn aber noch eine paar Augenblicke und machen dabei einen oberflächlichen Schnitt.
Kuonu hatte sich nicht genug auf seinen Zauber konzentriert, da er über das Symbol auf den Schilden nachdachte.

Nriu'kli macht einen Schritt auf den Gegner vor ihm zu, doch statt  wie erwartet näher an ihn heran zu kommen, verschwindet der Eladrin einfach um eine Sekunde später im Rücken des Menschen wieder zu erscheinen und mit seinem Langschwert nach dem Mann zu schlagen. Doch die Teleportation hat den Menschen scheinbar nicht hinreichend überrascht, denn es gelingt ihm dem weit geführten Schwung des Schwertes zu entgehen.

Mit Verärgerung beobachtet Furios die schweren Schläge, dier ihr neuer Bekannter einstecken muss und entschließt sich sofort einzugreifen. "Vertraue in deine Fähigkeiten und blase die Schläge einfach hinweg", ruft er Kil'rak zu und führt mit seinem Krumsäbel eine ausladende Bewegung nach oben aus, die dem Zwerg spürbar neue Kraft zuführt.

Dann erkennt er, dass Nriu'kli verschwunden und hinter seinem Widersacher wieder aufgetaucht ist. Sofort nutzt er die Lücke und stürmt auf den vor ihm stehenden Gegner zu.

Getroffen von den Schlägen des Zwerges und dem Zauber von Kuonu geht ein weiterer Mensch zu Boden. Der andere lässt sein Schwert fallen und erhebt die Hände, als er von den Dolchen Phoebes getroffen wird und sagt "Ich ergebe mich! Bitte tötet mich...." weiter kommt er aber nicht, da sich dann drei Armbrustbolzen in seinen Hals bohren und er tödlich getroffen zu Boden geht.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 13.03.2009, 09:26:19
Das Zeichen auf den Schilden der Söldner erkennt aber niemand der Helden. Da regt sich Bruder Egil wieder und richtet sich auf :"Was ist passiert" sagt er stockend "Ich komme mir vor als hätte mich die Blitzbahn überfahren..."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 13.03.2009, 09:40:46
Als die Bolzen einschlagen ist Kuonu ganz überrascht davon und er versucht hastig zu erkennen, von wo diese kamen und ob auch ihm Gefahr droht.
Das reden mit Egil überlässt er Furios und Nriu'kli Ulisar, da diese zwei Egil schon kennen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 13.03.2009, 09:46:51
Auch Phoebe ist von den plötzlich aus dem Hinterhalt abgefeuerten Armbrustbolzen etwas überrascht. Auch wenn es wieder einmal ihre Bemühungen erschwert, ist sie dennoch froh, dass die Bolzen den Angreifer und nicht etwa Egil getroffen haben.

Sie blickt sich um, und versucht auszumachen, wo sich die Schützen befinden und ob noch weiterhin Gefahr herrscht.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 13.03.2009, 09:56:41
"Wir sollten lieber einen sicherern Ort aufsuchen. Der Schütze scheint zwar weg zu sein und er hat auch nicht auf uns geschossen, außer er ist inkompetent, aber er hat dafür gesorgt, das wir keine Fragen über den Überfall auf Egil stellen können." Kuonu behält die umliegenden Dächer im Auge, für den Fall das der Schütze blos den Standort gewechselt hat.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 13.03.2009, 14:55:08
Nriu'kli hatte sich umgehend schützend über Egil gestellt und seinen Schild erhoben. Als kein unmittelbarer Angriff erfolgt hilft er dem Novizen auf: "Unsere Suche nach Lucius hat uns erneut zu euch geführt und ihr wart gerade in arger Bedrängnis. Wir haben uns um diese Problem gekümmert, doch mein Begleiter hat recht, wir sollten einen Ort aufsuchen, der sicherer ist, bevor wir das ganze weiter erörtern.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 14.03.2009, 00:33:27
Ein kürzer Blick zu den Dächern und mit einem Satz ist Furios bei Egil. "Nur die Ruhe! Diese Halunken haben euch übel mitgespielt, aber ihr seit stark genug, um das wegzustecken. Spürt die Kraft, welche durch eure Adern fliest und geht mit uns." Er bietet Egil einen Arm an, um ihn hochzuziehen. "Am besten ihr stellt euch hinter Nriu'kli, da er am meisten Schatten spendet", flachst der Tiefling und hofft Egil somit in Sicherheit zu bringen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 14.03.2009, 16:45:14
"Ich danke euch für die Rettung, und ja wir sollten uns einen sicheren Ort suchen." Sofort geht Bruder Egil voran und führt die Helden zur schon bekannten Goldenen Feder. Dort bestellt er für alle etwas zu trinken und zu essen und fragt dann "Was führt euch wieder zu mir, habt ihr Lucius vielleicht schon gefunden??" er blickt hoffnungsvoll von Furios zu Nriu'kli und dann wendet er sich den anderen dreien zu "Oh verzeiht mir, mein Name ist Egil ich bin Novize im Aureon Tempel und habe Furios und Nriu'kli um Hilfe gebeten" dann wendet er sich wieder den anderen beiden zu "Was ist den mit Jatari, Kylearnar und Barok passiert??"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 15.03.2009, 22:14:31
"Eurem Freund Lucius haben wir bislang nicht gefunden, aber dafür einige interessante Spuren. Zuerst haben wir seine Wohnung aufgesucht und einen Hinweis auf einen Kapitän Narbenbauch entdeckt. Bei der Suche nach dem Kapitän haben wir zuerst Barock und dann die beiden anderen verloren. Doch immerhin konnten wir Narbenbauch, Kapitän eines Piratenschiffes auffinden und von ihm erfahren, dass Lucius vor einiger Zeit mit ihm in See gestochen ist, ihm dafür aber noch das Geld schuldig ist. Somit sind wir nicht die einzigen, die auf der Suche nach ihm sind. Des weiteren haben wir eurem Tempel einen kleinen Besuch abgestattet und mit Bruder Milos gesprochen. Als ich ihn gefragt hatte, woran Lucius zuletzt gearbeitet hat und ob er eventuell auf etwas verdächtiges gestoßen sein könnte, wurde Bruder Milos plötzlich sehr erregt und hat uns vor die Tür setzen lassen." Furios schaut Egil ernst an. "Passt auf euch auf! Irgendetwas geht dort nicht mit rechten Dingen zu und ihr seit die einzige Verbindung zu Lucius ..." Er zögert etwas. " und auch unsere einzige Quelle zum Geschehen hinter den Tempelmauern.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 16.03.2009, 09:40:22
"Glaubt ihr etwa im Tempel geht etwas merkwürdiges vor??" fragt Egil leicht erschrocken und dann fügt er ein wenig wütend an "Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das einer unserer Glaubensbrüder etwas mit Lucius verschwinden zu tun hat. Obwohl natürlich dies die einzigen Leute waren mit denen er Kontakt hatte" dann versinkt er in nachdenkliches Schweigen und läuft im Schankraum auf und ab.

Nach kurzer Zeit wendet er sich wieder an die Helden: "So wie sieht euer Plan aus, wie kann ich euch helfen?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 16.03.2009, 11:01:24
“Eine solche Behauptung würden wir sicherlich nicht ohne einen ernsthaften Beweis dafür vorbringen, aber das Verhalten von Bruder Milos war schon ein wenig... nun... übertrieben. Da macht man sich natürlich so seine Gedanken. Aber das kann natürlich verschiedene Gründe haben, somit hilft es uns im Moment auch nicht weiter.”

“Das ist genau die Frage. Unsere Möglichkeiten sind derzeit ein wenig erschöpft. Alle Spuren verlaufen im Sande. Es fehlt irgendwie ein Ansatzpunkt.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 16.03.2009, 12:24:48
"Was habt ihr denn angestellt, das man euch überfällt? Könnte es damit zu tun haben, das ihr nach Lucius suchen lasst?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 17.03.2009, 18:46:14
Als sich eine Lücke in der Diskussion bietet tritt der Zwerg aus dem Hintergrund einen Schritt vor und begrüßt mit einer leichten Verbeugung die Heldengruppe. "Unsere Begrüßung fand leider ein jehes Ende durch den Kampf in der Gasse. Wenn ich mich vorstellen dürfte, mein Name ist Kil'rak Nurmek aus dem Hause Kundarak." Stolz schiebt er seinen muskulösen Brustkorb vor um 'unauffällig' das Emblem auf seinem Waffenrock zu zeigen. "Barok schickt mich um euch bei euren Geschäften in der Stadt zu unterstützen, ich wusste ja nicht dass ihr solch eine Begrüßung nach Zwergenmanier gleich mit einem Kampf beginnt...das gefällt mir!" ...lacht der Zwerg freundlich! "Um was für eine Art Geschäfte es sich handelt hat mir Barok leider nicht verraten, wie ich es aus dem Gespräch mitbekommen habe seid ihr auf der Suche nach einem gewissen 'Lucius', vielleicht kann ich meine Kontakte in der Stadt nutzen um euch zu helfen.!"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 19.03.2009, 23:54:17
"Wir sind für jede Hilfe dankbar. Und gute Kontakte sind sehr viel wert, wie wir schon von Phoebe und ihren Bekannten gelernt haben." Plötzlich muss der Tiefling lachen. "Der kleine Überfall war zwar nicht als Empfang geplant, aber trotzdem nochmals herzlich willkommen. Mein Name ist Furios und ich komme aus Neuthron, der Hauptstadt Q'Barras. Bruder Egil hier hat mich und Nriu'kli, so wie noch einige Bekannte, welche mit dem gleichen Schiff hier angekommen sind, gebeten seinen vermissten Freund und Tempelbruder Lucius zu suchen, der seit einiger Zeit verschwunden ist. Aber darüber kann Bruder Egil sicher etwas genauer berichten." Er wendet sich Egil zu. "Wer waren diese Söldner eigentlich? Und was wollten sie?", fragt er plötzlich direkt darauf los.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 20.03.2009, 08:04:13
"Ich habe wirklich keine Ahnung, ich ging in die Gasse, um einige Erledigungen für den Tempel zu machen. Als plötzlich diese fünf Kerle die Treppe von einem Dach herunter gekommen sind und ehe ich mich versehen habe, war ich schon umzingelt und an eine Wand gedrängt. Das Letzte woran ich mich erinnere bevor ich zu Boden ging, ist das einer der Kerle gesagt hat, ich wäre selber Schuld wenn ich mich mit der Bruderschaft des gelben Zeichens anlege. Mehr kann ich euch auch nicht sagen, ich habe noch nie von dieser Bruderschaft gehört." Ein wenig ratlos blickt Egil in die Runde, wohl in der Hoffnung jemand von euch hätte schonmal von dieser Bruderschaft gehört, leider ist diese Gruppierung den Helden völlig unbekannt und auch das Zeichen auf den Schilden haben sie vorher noch nie gesehen.
Als die Helden nichts sagen bestellt Egil gleich noch eine Runde auf seine Kosten.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 20.03.2009, 09:43:44
“Leider sagt mir der Name nichts... aber das ist doch wenigstens mal ein Anhaltspunkt. Auch wenn ich mich gerade Frage, was ihr wohl getan haben könntet, um sie derart aufzubringen. Die Sorge um einen alten Freund kann es ja nun nicht sein. Da muss doch noch mehr passiert sein? Fällt euch dazu etwas ein, Egil?”

“Ich bin übrigens Phoebe,” stellt sich die Halblingsfrau Egil und Kil'rak noch vor.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 20.03.2009, 11:02:15
"Tut mit wirklich leid, ich habe keine Ahnung. Das einzige was ich ungewöhnliches gemacht habe, ist dass ich euch gebeten habe Lucius zu finden. Ansonsten war ich noch auf dem Festland und habe dem Begräbnis meiner Mutter beigewohnt, welche in Mror Festen gelebt hat. Als ich dann zurückgekehrt bin, habe ich mit euch gegen die Piraten gekämpft und dann gleich wieder meine normalen Tätigkeiten im Tempel aufgenommen." Verwirrt schüttelt der junge Mann seinen Kopf und Tränen stehen in seinen Augen, da er nicht verstehen kann wie er in diese missliche Lage gekommen ist.

"Ich denke es hat sehrwohl etwas mit Lucius zu tun, anderst kann ich mir diesen Zwischenfall nicht erklären, vielleicht ist Lucius von jemanden entführt worden, denn er auf seinen Reisen kennen gelernt hat, vielleicht sogar von diesen Söldnern." wieder schüttelt er seinen Kopf und vergräbt seinen Kopf in seinen Händen "Wo bin ich da nur reingeraten..."schluchzt er noch einmal kurz auf, bevor er wieder die Fassung erlangt und euch entschuldigend anblickt "Verzeiht mir, aber es war ein wenig viel in den letzten Tagen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 21.03.2009, 12:02:01
“Hmm... wirklich mysteriös. Vielleicht hat es ja doch etwas mit dem Tempel zu tun, und die Warnung war nicht an euch als Person, sondern eher allgemein an euch als Mitglied des Tempels gerichtet? Wer weiß worüber Lucius da wieder gestolpert ist. Ich kann mich auf jeden Fall mal umhören und versuchen, ob ich nicht etwas über diese merkwürdige Bruderschaft in Erfahrung bringen kann.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 22.03.2009, 01:07:30
Nachdenklich und aufmerksam hört Furios den Ausführungen Egils zu. Irgendetwas war höchst sonderbar. "Woher wussten die Angreifer, dass ihr nach Lucius sucht?", unterbricht er Egil. "Außer Bruder Milos haben wir niemandem euren Namen genannt." Er blickt kurz hinüber zu Nri'kli. "Abgesehen natürlich von den hier anwesenden und den dreien, mit denen wir aufgebrochen sind." Sein Blick kehrt wieder zurück zu Egil. "Seltsam, aber irgendwie landen wir immer wieder beim Tempel, oder?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 22.03.2009, 01:19:47
“Bruder Milos hat sich zwar merkwürdig verhalten, hierfür wird er aber sicher nicht verantwortlich sein können. Wir haben ja gerade erst mit ihm gesprochen. Da müsste er schon die Zeit anhalten können, um das so hinzubekommen,” wirft Phoebe ein.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 22.03.2009, 11:41:56
"Ich sehe ziemlich weit seid ihr mit euren Untersuchen noch nicht gekommen. Das Zeichen auf den Schilden der Söldner beim Überfall habe ich hier in der Stadt noch nicht gesehen...und glaubt mir ich kenne vieles in dieser Stadt. Entweder kommen diese von außerhalb, aber woher dann die Kenntnisse über die Straßen um solch einen Hinterhalt zu legen. Oder es handelt sich um eine mir unbekannte Organisation, weil sie vielleicht nicht ganz öffentlich arbeitet. Ich könnte versuchen mit meinem Vorgesetzten um Drachenmahlhaus zu reden, ob ihm etwas über das Zeichen oder das Verschwinden eines Lucius bekannt sei.."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 22.03.2009, 11:47:06
Kuonu schaut Milos, Furios und Nriu'kli Ulisar an und fragt sie. "Könnte irgendwer mit bekommen haben, wie ihr die Suche nach Lucius beauftragt habt? So könnte man auf euch gekommen sein, als Furios und Nriu'kli Ulisar geshen wurden, bei der Suche nach ihm. Theoretisch wäre da ja auch noch Narbenbauch, aber der hätte sicher seine eigenen Leute geschickt."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 22.03.2009, 16:01:35
"Bruderschaft des gelben Zeichens" murmelt Egil nochmal in sich hinein, dann wendet er sich an die Helden "Vielleicht könnte ich euch in den Tempel schmuggeln, damit wir in der Bibliothek nach Informationen suchen können, immerhin handelt es sich um ein Aureons Haus. Ich könnte in der Wäscherei einige Roben für euch besorgen, nur bräuchtet ihr vielleicht Ausweispapiere, welche euch als Anhänger Aureons ausweisen oder ein Schreiben eines anderen Tempelvorstehers oder ähnliches. Kennt jemand von euch eine Person, die so etwas herstellen kann??"

Er blickt insbesondere Phoebe, Kuonu und Kil'rak an, welche anscheinend aus Port Krez kommen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 22.03.2009, 16:49:35
“Ich wüsste da zwar jemanden, der dies in entsprechender Qualität hinbekommen würde, aber das kostet dann auch entsprechend. Das Schreiben wäre noch unproblematisch, eine handvoll Galifar, aber solche Ausweise kosten dann gleich mehrere hundert Galifar. Soviel Gold haben wir wohl nicht zur Verfügung.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 23.03.2009, 20:54:12
Bei dem Vorschlag mit der Bibliothek spitzt Furios die Ohren. Genau dort möchte er hin. Aber ... "Wie viele Tieflinge gibt es eigentlich in eurem Tempel?", fragt er Egil und wackelt etwas mit den Hörnern. "Und Bruder Milos sollten wir auch nicht über den Weg laufen. Könnt ihr eventuell selbst auf die Suche gehen und uns davon berichten, was ihr in der Bibliothek gefunden habt?", fragt er Egil als Alternative.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 23.03.2009, 21:25:32
Lange hatte  der Eladrin geschwiegen und sich mit Erinnerungen an seine Heimat beschäftigt, doch nun kehren seine Gedanken zurück zu dem aktuellen Problem: "Zumindest Kil'rak war ja noch nicht bei Milos und dementsprechend könnte er auch einfach versuchen noch etwas aus ihm herauszubekommen. Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich glaube, dass es wenig nützt, wenn ich euch in den Tempel begleite. Das Durchkämmen von Schriften ist nicht gerade meine Stärke, also könnte ich stattdessen andernorts nach Hinweisen auf Egils Angreifer suchen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 25.03.2009, 10:50:48
"Nun, natürlich könnte ich dies. Aber ehrlich gesagt, wäre es unauffälliger, wenn jemand aussenstehendes sucht. Da ihr den Verdacht geäußert habt, dass jemand im Tempel daran beteiligt sein könnte."
Nachdem er dies gesagt hat, krazt er sich kurz am Kopf, dann wendet er sich an Nriu'kli "Vielleicht könnte mich Kil'rak begleiten und ihr anderen geht Nriu'klis Vorschlag, wo anderst nach Informationen zu suchen?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 25.03.2009, 12:05:31
"Ja ich denke das wird erstmal das beste sein was wir tun können, eventuell bringt uns eins der Bücher in der Bibliothek des Tempels weiter. Ich kenne jemand in 'Schandfleck', der mir vielleicht bei den Papieren weiterhelfen könnte. Ich werde ihn aufsuchen, bin mir nur nicht sicher, was dieser an Galifar für seinen Dienst nimmt. Ich habe nur noch magere 5 Galifar in meinem Beutel." sagt der Zwerg und blickt hilflos in die Runde, bleibt aber bei dem Auftraggeber Egil hängen...
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 25.03.2009, 14:12:57
"Ich denke nicht, dass Lucius inzwischen zu seiner Wohnung zurückgekehrt ist, so dass wir dort neue Hinweise finden." Der Tiefling zieht kurz die Nase hoch. "Bestenfalls war unser Bruderschaft dagewesen und hat noch etwas für Unordnung gesorgt." Vor seinem nächsten Satz schaut er langsam in die Runde. "Vielleicht könnte uns aber Kapitän Narbenbauch etwas über die Bruderschaft erzählen. Schließlich hat er ebenfalls ein Interesse Lucius zu finden." Unsicher, ob der Vorschlag auf entgegenkommen stößt, schaut er nochmals von einem zu anderen. "Oder wir versuchen über eure Kontakte etwas neues zu erfahren", fragt er in Richtung von Phoebe und Kuonu.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 29.03.2009, 18:57:34
"Hmm, diese Kämpfer eben. Wenn das keine selbst ausgebildeten Hauskämpfer waren, sondern angestellte Söldner,  dann könnten wir vielleicht etwas in Erfahrung bringen." Kuonu reibt sich nachdenklich das Kinn. "Das Haus Tharakash ist hier in Khorvair für das Vermitteln von diesen zuständig." Nach dieser Bemerkung schaut er die anderen fragen an. "Oder fällt euch noch etwas besseres ein?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 30.03.2009, 00:50:45
“Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Die könnten ja durchaus etwas wissen, und selbst wenn sie sich nicht als Söldner verdingen, hilft uns das ja auch schon wieder ein wenig weiter, mehr über sie zu erfahren. Ansonsten könnte ich nochmal meine Kontakte hier in der Stadt befragen, vielleicht wissen die noch etwas.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 31.03.2009, 17:15:34
Der Zwerg merkt dass ein Blick alleine nicht ausreicht um Egil zu verdeutlichen wo das Problem war. "Also wie gesagt, ich werden meinen 'Bekannten' in Schandfleck besuchen und diesen bitten mir ein Empfehlungsschreiben zu fälschen. Warum sollte auch jemand Verdacht schöpfen dass ein Zwerg des Hauses Kundarak dem Tempel Böses will." erörtert der Zwerg sein Vorhaben. "Da aber meine finanziellen Mittel etwas knapp sind, könntest du mir etwas beisteuern?" und spricht damit Egil an. Nach einer Antwort wendet er sich nochmal an alle Anwesenden "Nun ist die Frage, was genau in das Empfehlungsschreiben soll...eine Empfehlung mich als Wachpersonal im Tempel einzusetzen, wäre denkbar nach den Zwischenfällen die den Tempel betreffen oder dass mein Haus mich zur Recherche in die Bibliothek schickt um etwas über ein Zeichen rauszufinden oder so etwas ähnliches. Was wäre die klügste Methode?!" fragt er. "Ich habe kein Bedürfnis mit gefälschten Papieren im Tempel erwischt zu werden, ich weiß nicht ob die Vorsteher meines Hauses mich da heil rausholen könnten."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 01.04.2009, 11:39:13
"Nun ich kann jedem von euch einen Vorschuss von 25 Galifar geben, die restlichen 75 Galifar muss ich selbst er besorgen. Das Empfehlungsschreiben sollte von einem anderen Tempel Aureons sein, darin sollte stehen, dass ihr Tempeldiener seit, welche sich gerne die Bibliothek in Port Krez ansehen wollen, um dort zu studieren." nach kurzem zögern, zieht Egil einen dicken Beutel aus seiner Tasche und zählt jedem 25 Galifar in die Hand, danach steckt er den leeren Beutel wieder in seine Tasche.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 01.04.2009, 19:15:39
"Vielen Dank! Ich hoffe es klappt mit dem Schreiben in den Tempel zu kommen, ich werde mich gleich auf den Weg machen und das Schriftstück anfertigen lassen." ...und verstaut das Gold in seinem Beutel. "Kommt jemand mit oder soll ich schnell alleine gehen?!" ...und damit ist der Zwerg schon in Richtung 'Schandfleck ' unterwegs, ob alleine oder in einer Gruppe.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 04.04.2009, 21:33:25
Phoebe ist in Port Krez aufgefachsen und hat in ihrem Leben auch schon oft die Schattenseiten der Stadt kennengelernt. Dies ist ihr in so mancher Situation durchaus auch von Nutzen, denn sie weiß, wo man nach bestimmten Personen oder Dingen suchen muss. Ihre Kenntnisse sind auch bei den Vorbereitungen, um Kil'rak in den Tempel einzuschleusen, von Nutzen.

Ohne Probleme kann Phoebe, durch ein wenig herumfragen bei Bekannten, erfahren, dass der Tempel seine Kleidung in einer kleinen Wäscherei im Händlerdistrikt reinigen lässt und zwar jeden Wir der Woche, werden die gereinigten Roben geholt und gleichzeitig die schmutzigen geliefert.

Um Phoebe wieder einmal zuhelfen, begleitet Kuonu sie zur Wäscherei.
Als ein besser gekleideter Mensch vorbei geht, können alle beim be- und entladen Helfenden sehen, das ihm etwas kleines, aber wertvoll klitzerndes, unbemerkt entfällt.
Kuonu schaut interresiert zu, ob sie gleich versuchen es selber zu finden oder dem Herren darauf hinweisen werden.

Als Kuonu, wie schon ein paar Mal in der Vergangenheit, dafür sorgt, dass die Arbeiter in der Wäscherei abgelenkt sind, stiehlt Phoebe sich hinein und stibitzt eine der Roben, die gerade angeliefert sind, von der sie glaubt, dass sie Kil'rak passen sollte.

Gleich nachdem der reiche Mann um die nächste Ecke gebogen ist, stürzen sich diverse Leute auf den Fleckt, wo dieser glänzende Gegenstand gelandet sein muss, auch der Wäscher ist dabei, es sieht schon lustig aus, wie da sechs erwachsenen Personen auf dem Boden rumkriechen und etwas suche, was garnicht da ist. Dank der gekonnten Ablenkung durch Kuonu  gelingt Phoebe ohne Probleme eine frisch gewaschene Robe aus dem Wäscheberg der Tempels zu stehlen. Sie stopft sie sogleich in ihren Rucksack und macht sich auf den Weg zurück zu ihren Kameraden.

Während Phoebe und Kuonu sich damit beschäftigen Kil'rak heil in den Tempel zu schaffen begibt Nriu'kli sich erneut ins Hafenviertel und beginnt dort eine Tour durch mehrere Kneipen, in der Hoffnung, dass er irgendetwas hilfreiches zu hören bekommt. Auch wenn es schon ein großer Zufall wäre, wenn er hier etwas über die Söldner erfahren würde, aber das war in den Augen des Eladrin immer noch besser, als nutzlos hinter den anderen hinterher zu laufen.

Eigentlich wollte Nriu'kli seine suche schon aufgeben, als er plötzlich etwas interessantes hört. Ein betrunkener Seemann, erzählt grade seinem Kameraden etwas über Söldner mit gelben Schilden "Kannst Du D... *hicks* ir vorstellen, da kommt Ritero mit dieser Horde von Söldnern *hicks* aus der *rülps* Schwarzen Möve, rempelt *rülps* mich an *hicks* und entschuldigt sich nicht mal, so ein Arsch und dann dieses *hicks* gelbe Symbol auf den Schilden *rülps* es hat mir irgendwie einen Schauer über den Rücken gejagt und ich weiss nicht warum...." dann fällt sein Kopf auf die Theke und er schläft leise schnarchend ein.

Auf direktem Weg marschiert der Zwerg in das Schandfleck-Viertel, in einer dunklen Seitenstraße betritt er den Gewöblekeller eines Gebäudes. Er begrüßt die Gestalt, die hinter einem Wust an Büchern und Schriftrollen an einem Tisch sitzt, und konzentriert an einem Dokument arbeitet. Kurz erklärt er dem Fälscher sein Anliegen. Nachdem der Autrag geklärt ist, verhandelt der Zwerg mit dem Fälscher über den Preis für die Papiere. "Wie lange wird das anfertigen des Dokumentes denn dauern?!" fragt er.

"Nun mein Freund, es dauert so lange wie es dauert, aber wenn ihr mir die fünf Galifar zahlt, dann werde ich es innerhalb von zwei Stunden fertig haben, ihr habt Glück, dass mir vor einigen Tagen ein Siegel eines Aureon Tempels aus Sharn in die Hände gefallen ist. Kommt in zwei Stunden wieder und es wird euer Schaden nicht sein. Als Kil'rak nach zwei Stunden wieder kommt, händigt ihm der Fälscher das Dokument aus, aus welchem hervor geht, dass Kil'rak aus dem Tempel in Sharn kommt, um sich die Bibliothek in Port Krez einmal anzusehen.

Nriu'kli zieht überrascht die Augenbrauen hoch, mit einem derartigen Erfolg hatte er nicht mehr gerechnet. Aber jetzt hatte er zwei Namen, die er näher untersuchen konnte, einerseits die Schwarze Möwe und andererseits diesen Ritero. Am besten würde er sich wohl als erstes Mal dieses Etablissment ansehen. Aber dafür musste er es erstmal finden.
Um nicht zu sehr aufzufallen verlässt Nriu'kli die Taverne in der er die Worte des Betrunkenen gehört hatte wieder, da dieser ihm zwar unter Umständen würde weiterhelfen können, aber der Eladrin brauchte mehr Zeit um sich zu überlegen, was genau er jetzt mit dieser information anfangen sollte.
Schließlich kommt er zu dem Ergebnis, dass er erstmal nach der Schwarzen Möwe suchen würde und anschließend seine Begleiter informieren würde, dass er eine Spur gefunden hatte.

Nriu'kli irrt einige Stunden durch Port Krez, kann aber leider keine Kneipe oder ähnliches finden. Nachdem die Monde aufgegangen sind gibt er enttäuscht auf.

Furios hatte etwas zu lange gezögert und dabei Nriu'kli verpasst. Anschließend war er auf die Suche nach ihm gegangen, aber ohne Erfolg. Doch plötzlich schält sich eine hühnenhafte Gestalt aus der Menge. "Endlich!" Mit ein paar Schritten ist er bei ihm. "Wo hast du gesteckt, ich habe dich bereits gesucht? Einen Moment passt man mal nicht auf und schon hat man dich aus den Augen verloren."

Der Eladrin nickt dem Tiefling zur Begrüßung knapp zu, wie er es in der Armee gelernt hatte: "Entschuldige, ich habe mich ein wenig in der Stadt umgehört um mehr über unsere Freunde mit dem gelben Symbol herauszufinden. Es hat mich ziemlich viel Zeit gekostet und ich habe dabei tatsächlich einiges erfahren, was uns weiterhelfen könnte. Einen Namen und ein Gebäude, die letzten Stunden habe ich damit verbracht diesen Ort zu finden, allerdings ohne Erfolg. Villeicht sollten wir uns erstmal mit den anderen treffen und sehen was sie erreicht haben. Außerdem würde es mir mehr behangen diese Dinge nicht auf offener Straße zu besprechen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 04.04.2009, 21:37:22
Nach erledigten Aufgaben treffen sich die Grüppchen in der Goldenen Feder wieder, auch wenn Furios und Nriu'kli etwas später als die anderen eintreffen haben sie doch wichtige Neuigkeiten, welche Nriu'kli auch gleich den anderen mitteilt. Bei Erwähnung der Schwarzen Möve richten sich Phoebes Haare auf, jeder der mit der Unterwelt von Port Krez zu tun hat, kennt die Spelunke im Hafen von Schandfleck.
Dort verkehrt nur unterste Abschaum, Meuchelmörder, Drogenhändler und Sklavenhändler. Wenn man etwas illegales sucht kann man in der Schwarzen Möve finden.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 05.04.2009, 03:13:44
“Da wolltet ihr hin? Allein? Herrjeh... gut, dass ihr den Weg nicht gefunden habt,” bemerkt Phoebe. “Das ist ein wirklich übler Ort, an dem sich das fieseste Gesindel der Stadt herumtreibt.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 05.04.2009, 11:12:44
Der Eladrin zuckt bei der Bemerkung Phoebes nur mit den Scultern, er hätte auch das irgendwie überstanden. Doch die Tatsache, dass es sich bei der Schwarzen Möwe um eine solche Spelunke handelte ließ ihn auf eine idee kommen: "Der Betrunkene sagte die Männer mit dem Zeichen wären Söldner gewesen, also sollten wir vielleicht in die Möwe gehen und uns dort als Klienten ausgeben. Ich vermute, dass niemand einen Tiefling verdächtigen würde, der sich nach gekauften Schwertern erkundigt."
Dabei lächelt er Furios kurz an, bevor er fortfährt: "Die Tatsache, dass Söldner auf Egil angesetzt wurden legt nahe, dass er inrgendjemanden der über viel Gold verfügt verärgert hat, demnach muss Lucius in etwas wirklich Großes hineingeraten sein, wenn es jemandem so viel wert ist andere davon abzuhalten auch nur nach ihm zu suchen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 05.04.2009, 17:00:32
"Ich habe schon von der schwarzen Möwe gehört, aber ich bin noch niemals dort gewesen..man hört nichts gutes von dort. Aber es sollten sich welche von uns dort umhören, alleine sollte aber niemand solch einen Ort aufsuchen. Ich werde morgen versuchen in der Bibliothek des Tempels etwas rauszufinden und ihr könnt versuchen in der Stadt beziehungsweise in der Schwarzen Möwe etwas zu erfahren." sagt der Zwerg in die Runde.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 05.04.2009, 17:31:09
"Ob Narbenbauch und seine Männer auch dort verkehren?" Nachdenklich geht er auf Nriu'klis Vorschlag ein. "Alleine nach einem Schwert zu fragen wird nicht ausreichen. Wir müssen eine Gelegenheit finden etwas über diese Sölnertruppe zu erfahren. Ob wir den Namen Lucius vielleicht einmal fallen lassen sollten, damit wir ein paar Ohren für uns interessieren können." Er blickt in Richtung Nriu'kli. "Ist allerdings nicht ganz ungefährlich. Und vielleicht sollten Phoebe und Kuonu sich im Hintergrund halten, um ungestört die Situation im Blick zu haben, während wir die Aufmerksamkeit auf uns ziehen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 08.04.2009, 10:09:09
“In der Tat wäre das eventuell ganz schön gefährlich. Aber vielleicht würde es uns auch weiterbringen. Schwierige Entscheidung. Aber wenn ihr es riskieren wollt, komme ich natürlich mit.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 08.04.2009, 11:01:33
Nriu'kli zuckt bei Phoebes Worten mit den Schultern: "Cih denke wir sollten es einfach versuchen. Ganz ohne Risiko werden wir Lucius niemals finden, jetzt da wir mitbekommen haben in was für Schwierigkeiten er steckt. Also können wir gleich damit anfangen ein bisschen mehr aufs Spiel zu setzen."
Der Eladrin vertraute voll und ganz auf seine kämpferischen Fähigkeiten und war zuversichtlich, dass sie die "Schwarze Möwe" schon heil würden überstehen können.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 08.04.2009, 11:14:53
Phoebe nickt zu den Worten des Eladrin.

“Gut, dann lasst es uns versuchen. Kil'rak, ihr kommt am besten auch mir. Diesem Etablissement können wir ja heute Abend noch einen Besuch abstatten. Und Morgen geht's dann in den Tempel. Dann halten wir uns in der Nähe auf, um im Falle eines Falles eingreifen zu können.”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 08.04.2009, 20:25:55
Zustimmend nickt der Zwerg. "Klar, ich denke schaden kann es nicht sich in der Schwarzen Möwe etwas umzuhören. Ich komme auf jeden Fall mit. Hoffen wir dass es nicht zu Auseinandersetzungen in dieser Kneipe kommt, wir müssen aber trozdem direkt genug fragen um auch etwas zu erfahren. Und wenn es zu einem Kampf kommt wird mein zuverlässiger Hammer uns da schon rausschlagen." Der Zwerg grinst und klopft auf den Griff seines Hammers, der am Gürtel hängt!
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2009, 20:44:24
Und so machen sich die Helden auf in die Schwarze Möve. Auf dem Weg dorthin kommen sie an einigen zwiellichtigen Gestalten vorbei, welche gierig auf die Geldbeutel der Gruppe starren, einige kennt Phoebe als üble Halsabschneider, aber sie trauen sich wohl bei der Übermacht nicht die Helden anzugreifen.

Als ihr an einer einmündenden Strasse vorbei kommt, wenden sich euch zwei leichtbekleidete Damen zu, welche aber ihre besten Zeiten schon hinter sich haben, dabei gehen die beiden auf Nriu'kli und Furios zu und säuseln mit alkoholgeschwängerter Stimme "Na ihr Süssen wie wäre es mit uns, nur 5 Rengenten!" und klimpern mit ihren Wimpern.

Unter Flüchen und Schmähungen geliegt es Furios und Nriu'kli die beiden Huren abzuschütteln, danach betreten sie eine windschiefe Haus, über welcher ein Schild mit einem Raben hängt, bei genauerer Betrachtung könnte es aber auch eine schwarze Möve sein.
Aus der Tür schlägt euch eine wiederliche Mischung aus Moschus, Alkohol, Schweiss und anderen Körperflüssigkeiten, begleitet von lauten Schreien und Grunzen, entgegen.

Die Schwarze Möve besteht aus einem 9x9 m breitem Raum, welcher an der gegenüberliegenden Seite von einer Theke begrenzt wird, hinter welcher eine Tür raus geht und eine Treppe nach oben führt. Dort gibt es anscheinend Räume welche angemietet werden können, da dort Nummer schief an den Türen hängen.

Die Kneipe ist gut besucht, aber ihr könnt in der vorderen linken Ecke einen Tisch ausmachen, an dem nur eine Person sitzt, diese hebt sich von den anderen Gestalten ab, da er sauber und ordentlich gekleidet ist und irgendwie nicht in das Gesamtbild der Schwerzen Möve passen will.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Phoebe am 09.04.2009, 10:53:10
“Ich schau mal, ob da noch Platz ist,” sagt Phoebe zu den anderen und nickt dabei in Richtung des alleine am Tisch sitzenden Mannes, natürlich vor allem, um sie auf ihn aufmerksam zu machen, falls er ihnen nicht sowieso auch gleich aufgefallen ist.

Dann spaziert die Halblingsfrau auf den Tisch zu und blickt den Mann freundlich an.

“Einen guten Abend! Ist hier noch frei?”
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 09.04.2009, 11:28:36
Kuonu bemerkt, dass der Mann an dem Tisch leicht erbleicht als er Phoebe bemerkt, anscheinend war er vorher so in Gedanken versunken, dass er die Neuankömmlige garnicht bemerkt hat.

Dann sagt er :"Ähh, wie bitte? Achso jaja hier ist noch frei, setzt euch doch bitte. Ich wollte eh nicht mehr lange bleiben."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 09.04.2009, 22:18:31
Nriu'kli tritt gemeinsam mit dem Tiefling in das Lokal hinein und mustert intensiv die Umgebung. Fürs erste steuert er gemeinsam mit Furios auf die Theke zu und bemerkt gar nicht, dass kurz nach ihnen auch ihre drei Begleiter das Gebäude betreten und die Halblingsfrau sich direkt zu dem beinahe freien Tisch begibt.
An der Theke angekommen bemüht der Eladrin sich nah genug heran zu kommen um eine Bestellung aufzugeben: "Zwei Bier! In sauberen Krügen."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 09.04.2009, 23:48:33
Bei der Bemerkung muss Furios instinktiv schmunzeln. "Dies kannst du dir hier schenken. Wenn wir Pech haben, fährt er jetzt nochmal mit dem versifften, öligen Lappen drüber", flüstert er seinem Begleiter zu.

Auf das Bier wartend, hält Furios Augen und Ohren offen, ob ihm ein vertrautes Gesicht auffällt oder ein paar hilfreiche Gesprächsfetzen aufschnappen kann. Auch wirft er ein wachsames Auge auf die drei Nachzügler
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 10.04.2009, 08:45:57
"Wegen uns müsst ihr nicht gehen" erwiedert Kuonu.
Dabei schaut er sich beim hinsetzen den Mann unauffällig genauer an und überlegt, ob dieser Phoebe kennt und deswegen kurz erbleicht ist oder sich wirklich nur erschreckt hat, weil er uns zuvor nicht bemerkt hatte.
Aber Phoebe zeigt auch nicht an, das sie ihn kennt.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 10.04.2009, 11:26:12
Auch Kil'rak betritt mit den anderen den stickigen kleinen Schankraum. Auch er nimmt zunächst den Weg zur Theke und schließt sich der Bestellung Nriu'klis an. Nachdem er sein leckeres Hopfengetränk erhalten hat, schaut er sich aufmerksam in der Schwarzen Möwe um. Langsam stapft er rüber zu der Halbingsdame an den Tisch und nimmt dort Platz, der Gestalt an dem Tisch prostet er zu und nimmt dann einen tiefen Schluck aus dem Krug. "Schon etwas auffälliges bemerkt?!" fragt er Kuonu. "Ach wie unhöflich von mir, wollt ihr denn auch was trinken?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 14.04.2009, 08:14:33
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 15.04.2009, 08:32:54
"Halte unsere Freunde und ihren Gast im Auge, er scheint hier nicht unbekannt zu sein", flüstert der Tiefling Nriu'kli zu. "Ich muss dringend mal ein Geschäft erledigen." Und zügigen Schrittes begibt Furios sich durch die Tür, durch welche er den überraschten Gast verschwinden gesehen hat. Unauffällig geht er auf die Suche nach ihm.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 15.04.2009, 08:55:51
Nachdem Furios sich durch die Menge gedrängt hat, kommt er an der Tür an, durch welche der Fremde verschwunden ist. Als er durch selbige geht, kann er grad noch eine Tür am anderen Ende des Ganges zu gehen sehen.

Sogleich begibt sich der Tiefling dorthin und öfnet die Tür, welche auf eine Art Hinterhof führt, welcher von einer ca. 2 m hohen Mauer eingerahmt ist. Als er sich auf dem Hof ein wenig umschaut sieht er einen Mann, welcher sich bemüht einen Stapel Kisten so zu schieben, dass er besser darauf klettern kann, aber als Furios bemerkt macht er einen Sprung auf die oberste Kiste, stösst sich ab und landet mit dem Gesicht an der Mauer, da die Kiste unter der Belastung nachgeben hat und ihm somit seine Flucht verdorben hat.

Nun liegt der Mann auf dem Boden und hält sich seinen Kopf und jammert.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 15.04.2009, 12:49:26
Nriu'kli nickt knapp und lehnt sich anschließend mit dem Schild, der auf seinem Rücken festgeschnallt ist an eine der Wände. Das Bier hält er in der linken Hand, die rechte liegt lässig auf seinem Schwertknauf.
Der Eladrin bemüht sich den ganzen Raum im Blick zu halten, wobei er immer wieder einen kleinen Schluck von seinem Bier nimmt.
Doch sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf seinen Begleitern und dem Unbekannten, der an ihrem Tisch sitzt.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 15.04.2009, 21:35:13
Kil'rak blickt sich im Gastraum um ob ihm etwas auffällt, doch es sind zu viele Menschen auf engem Raum um etwas Sinnvolles rauszufiltern. Er sieht den Eladrin an der Theke stehen und sieht den Tielfling das Gasthaus durch eine Hintertür verlassen. Während der Zwerg noch auf eine Antwort Kuonus wartet, fängt er ein Gespräch mit dem Mann am Tisch an. "Übrigens meine Name ist Kil'rak, wie ist eurer, werter Herr?" fragt er sein Gegenüber freundlich.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 16.04.2009, 08:44:09
Als Furios den Flüchtigen am Boden liegen sieht, reicht er ihm die Hand und hilft ihm auf. "Vor mir brauchst du doch keine Angst zu haben", grinst er ihn an. Er beobachtet einen Moment die Züge des andern. "Oder hat dich der etwas nervöse Gast am Eingangstisch etwas erregt?", kommt er sofort zur Sache.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2009, 09:06:57
Nriu'kli beobachtet alles so gut es geht, aber es ist ganz schön was los in dieser kleinen Klitsche, so dass es ihm zeitweise sogar schwer fällt, seine Kameraden ordentlich im Auge zu behalten.

"Äh...mein Name, äh ist Enzo, Enzo Paparatzi. Ich wollte ja eigenlich grad gehen, aber vielleicht bleibe ich noch einen Moment, es ist so angenehme Stimmung in diesem Etablisment. Nicht wahr, sehr anregend..." heiser presst Enzo ein trockenes Lachel aus seine Kehle ehe er einen großen Schluck aus seinem Humpen nimmt und Kil'rak, Kuonu und Phoebe zuprostet. Aber immer wieder nervös zur Hintertür blickt.

"Was nein, nein, ich habe nur grad einen Ehemann gesehen, welcher einen Grund hat mir an die Gurgel zu gehen." grinst der Mann Furios an und wischt sich den Schweiss und ein wenig Blut vom Gesicht.
Dann machen sich die beiden wieder auf den Weg in das Lokal, in dem Moment als der Flüchtige zusammen Furios den Raum betritt springt Enzo auf und macht sich auf den Weg zur Tür "Äh... nun muss ich aber wirklich los. Gehabt euch wohl." Geschickt schlängelt er sich durch die Masse an stinkenden Leibern, welche sich in der "Schwarzen Möve" versammelt hat und schon ist er an der Tür ehe die Helden reagieren konnten.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 16.04.2009, 23:12:13
Als der gutaussehende Herr bei ihrem Anblick aufspringt, legt Furios vorsorglich seinem neuen Begleiter die Hand auf die Schulter, um gegebenenfalls zupacken zu können.

"Da hast du aber noch mal Glück gehabt", meint Furios etwas sarkastisch. "Wer war das eigentlich und warum nimmt er vor dir reiss aus?"
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 17.04.2009, 07:17:10
"Ähhhh, das war Enzo Paparatzi und...ähh...er war derjenige, welchem ich die Hörner aufgesetz hab und vielleicht hat euer Anblick ihn erschreckt." sagt der Mann zu Furios, während er sich ein wenig entspannt. Anscheinend ist er wirklich erleichtert, dass Enzo die Kneipe verlassen hat.

Dann wendet er sich wieder an Furios und sagt "Ich denke, ich bin euch zu Dank verpflichtet, darf ich euch zu einem Bier einladen?" freundlich lächelt er demm Tiefling zu.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 17.04.2009, 23:29:34
"Aber gerne!" und er begibt sich mit seinem neuen Bekannten zum Tresen. "Ich bin übrigends Furios und in dieser Spelunke ist man glaube ich auch nicht besonders förmlich. Wie ist dein Name?" Wie üblich, wenn er einen guten Eindruck machen möchte, setzt er sein breites, etwas überhebliches Grinsen auf.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 18.04.2009, 11:47:43
Überrascht über den raschen Aufbruch seines neuen Freundes sagt er zu Kuonu: "Na, der hat es jetzt aber eilig gehabt." Beim Blick zu der Hintertür erkennt er, dass der Tiefling mit einem Mann zurückgekehrt ist mit diesem er sich jetzt unterhält. Neue Freunde kommen und neue Freunde gehen, so ist das nunmal. Er winkt Nriu'kli, Furios und seinem neuen Freund zu, dass sie sich zu ihm und Kuonu an den Tisch setzen sollte.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 21.04.2009, 09:31:28
"Rit...äh...mein name ist Richard. Und wie heisst ihr?" antwortet der Mann auf Furios Frage hin. Welche ihn anscheinend ein wenig überrascht hat.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 21.04.2009, 12:44:55
Kunou blickt dem davon eilenden hinterher. "Das war schon etwas komisch. Phoebe kanntest du ihn vieleicht vom sehen? Ich kann mich nicht erinnern ihn schon mal gesehen zu haben, aber wen ich jetzt so nachdenke, hat er seltsam auf uns reagiert."
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 21.04.2009, 22:44:18
"Furios, wie schon gesagt."
Da habe ich dich aber ganz schön auf dem falschen Fuß erwischt und Richard heißt du mit Sicherheit auch nicht, denkt sich Furios und versucht die Unsicherheit seines Gegenüber sofort auszunutzen.
"Ach schau mal, dein 'lieber' Freund hat uns inzwischen Platz gemacht, da können wir uns sicher noch dazu setzen", zeigt er auf die die freien Plätze an dem Tisch seiner Freunde, nachdem der Wirt ihnen zwei Bier gereicht hat. Und ohne lange auf eine Antwort zu warten, legt er wieder seinen Arm um den gerade zum Trinken ansetzenden Gesellen und zieht ihn leicht aber bestimmt in die gezeigte Richtung.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 22.04.2009, 08:40:18
"Ähhh, eigentlich wollte ich grade gehen Furios, denn jetzt wo der Verfolger weg ist, könnte ich mich bestimmt nach Hause schleichen. Eigentlich besuche solche Spelunken, wie diese hier nicht." Den zweiten Teil des Satzes hat Richard ein wenig lauter ausgesprochen, so das einige der Gäste sich erbost umdrehen und einer sogar Furios am Kragen packt, während Richard sich durch die Menge windet. "Wenn Dir der Laden nicht passt, was machst Du dann hier Hörnchen?" sagt der Mann mit einiger Anspannung in der Stimme.
Die anderen Mitglieder der Heldengruppe bemerken, dass Furios und sein neuer Freund anscheinend in Schwierigkeiten stecken, auch wenn der Fremde im Moment nirgens zu sehen ist.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kuonu am 22.04.2009, 10:34:38
Da sich Furios anscheinend mit seinem neuen Bekannten unterhalten wollte, dieser sich dem aber zu entziehen verucht, macht Kuonu beim aufstehen einen Fey Step zur Eingangstür. Er versucht so vor diesem dort zu sein, oder ihn wenigstens in der Menge zu finden, bevor er die Kneipe verlassen kann.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Furios am 24.04.2009, 23:31:04
"Nur die Ruhe, reg' dich wieder ab", versucht Furios schnell die Situation ohne großes Aufhebens wieder in den Griff zu bekommen und windet sich mit einer Drehung aus dem Griff. Doch der hinterhältige Störenfried lässt nicht locker und greift sofort wieder zu. Nun dreht sich Furios doch um und fasst nach dem Handgelenk seines Gegenübers. "Lass mal gut sein ...", und mit beiden Händen zieht er die Hand von seinem Kragen. "... ist besser für dich", kann er sich etwas genervt nicht verkneifen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nriu'kli Ulisar am 24.04.2009, 23:40:37
Als er erkennt, dass Furios wie es scheint ernsthafte Probleme bekommen könnte, stößt Nriu'kli sich mit seinen Schultern von der Wand an der er gelehnt hat ab und bewegt sich auf den Tieflind zu. Seine Hand schließt sich etwas fester um den Griff seines Schwertes, während er sich seinem bedrängten Begleiter nähert. In etwa zwei Metern Enbtfernung bleibt der Eladrin jedoch stehen und wartet ab um durch sein Eingreifen nicht alles noch schlimmer zu machen. Sollte der Tiefling jedo hernsthaft in Gefähr geraten, würde der Soldat umgehend eingreifen.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Kil'rak am 25.04.2009, 14:24:04
"Ui, das sieht aus als wollte der Tiefling den ganzen Spass ohne mich haben" sagt der Zwerg zu Phoebe neben ihm als er bemkerkt dass der Tiefling in Bedrängnis gerät. Er sieht dass der Eladrin sich schon den zwei Streithähnen nähert. Kil'rak stellt sein Bier ab und wackelt auf den Tielfing zu, er positioniert sich gegenüber dem Eladrin so dass sich der Tiefling und der Streitsuchende zwischen ihnen befindet. Auch er bleibt auf 3 Fuss Abstand zu den beiden, sodass er schnell eingreifen konnte wenn es nötig wäre.
Titel: Kapitel II: Die Jagd beginnt
Beitrag von: Nathan Grey am 27.04.2009, 09:13:13
Einer der anderen Betrunkenen hat Nriu'kli und Kil'rak bemerkt und flüstert seinem Kumpanen etwas ins Ohr, dieser wendet sich dann an Furios und sagt "Gut verzieh dich Bürschchen, haste nochmal Glück gehabt." und dreht sich wieder zur Theke um.

Kuono kann grade noch erkennen das Richard die Kneipe durch die Tür verlassen hat, als er an selbiger ankommt. Leider war der Kerl einen Schritt schneller als der Magier. Da schließen auch seine anderen Kameraden auf und die Gruppe verlässt geschlossen die "Schwarze Möve", draußen vor der Tür können sie Richard noch in einer Gasse verschwinden sehen, er geht nicht besonders schnell, aber schnell genug, so dass er einen kleinen Vorsprung hat.