DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - Monsters Unleashed => Thema gestartet von: Chem Frey am 16.10.2004, 20:39:03

Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.10.2004, 20:39:03
 Arbeitstitel: "MONSTER UNLEASHED"
Spezielles GoD

Termin: noch offen...

Erstmal Interesse bekunden und an den Regeln unten rummeckern. B)



REGELN
(ersetzen die normalen Regeln diesmal komplett - "Rule Zero" könnt ihr euch selbst denken)

1.) Erschaffung von Gladiatoren

a. Zugelassene Regelwerke: SRD v.3.5 sowie alles aus den Originalquellen (also auch die namensgeschützte Monster), es gelten jeweils die neusten Errata.
b. Völker: Alle Völker und Monster aus oben genannten Quellen können gespielt werden.
c. Attribute: Point-Buy 32, bei Monstern müssen eventuell die Attribute zunächst zurück gerechnet werden, d.h. Wert –10 bei geraden und –11 bei ungeraden Str-Werten (z.B. Str 27 entspricht bei Erschaffung +16 auf Str). Hinweis: Diese Attribute gelten als "Elite-Array" in Bezug auf das CR.
d. Stufe: Da auch Monster ohne Classlevels dabei sein können, haben die Gladiatoren statt einer festen Stufe die Vorgabe, CR 8 zu sein (LA ist bei der Erschaffung also irrelevant). Es ist nicht möglich, schwächere Varianten von Monstern (mit weniger HD als im MM angegeben) zu erschaffen. Verbesseung von Monster ist bis zum im MM angegebenen Limit an HD’s möglich (wie das funktioniert, findet man unter dem entsprechenden Creature Type im SRD). Es ist nicht möglich ein Monster durch belibige artfremde Spezialfähigkeiten aufzuwerten.

Links dazu: SRD: Creature Types, SRD: Advancing Monsters

e. Fertigkeiten und Talente: Können frei gewählt werden (wieviele es gibt, steht beim Creature Type dabei). Ausnahme sind die im Monstereintrag genannten Bonustalente (durch B gekennzeichnet), diese sind fest, zählen aber auch nicht gegen die Anzahl der sonstigen Talente. Einschränkung: Leadership ist nicht allerings erlaubt.
f. Götter: Nur aus PHB, Kleriker müssen sich auf eine Gottheit festlegen (Hausregel). Ausnahme: Wenn im MM andere Domänen für dieses Monster aufgeführt sind, dürfen nur diese genommen werden.
g. Trefferpunkte: Erste beiden HD (bzw. Stufen) volle HP, jeder weitere halben HD.
h. Startausrüstung: Unabhängig von Stufe und Klasse erhält jeder 10.000gm, keine sonstige Startausrüstung (auch keine Kleidung)
i. Item Creation Feats: Keine XP-Kosten, sondern stattdessen Herstellungspreis +50% (das sind in der Regel 75% des Marktpreises, aber nicht zwingend).
j. Magische Gegenstände: Sind nur erlaubt, wie im DMG zu finden (z.B. keine Tränke in Stahlflaschen) und auch nur zu den in den Listen aufgeführten Preisen (selbst wenn andere Klassen wie der Barde einige Tränke billiger herstellen könnten). Ausnahme: Selbst mit Item Creation hergestellte Gegenstände (siehe dort).

2.) Vor dem Kampf

a. Vorbereitungen direkt vor dem Kampf: Keine Zauber vor betreten der Arena. (Neu) Auch keine anderen Vorbereitungen, wie das Auftragen von Gift auf Waffen.
b. Informationen über die Gegner: Kein Gather Information mehr – aber auch keine Überraschungen. Vor dem Kampf wird die Tabelle veröffentlicht, in der diesmal auch Volk, Rüstung und primäre Bewaffnung nachzulesen sind (was die Waffen angeht, ändert sich das im Verlauf des Kampfes natürlich).

3.) In der Arena

a. "Ich sehe alles": Jeder Spieler bekommt telepatisch stets die Position und den Zustand jedes Gegners auf der Karte mitgeteilt. Dies wirkt in jeder Hinsicht wie Blindsense, die Reichweite ist jedoch unbegrenzt und es beruht nicht auf sensorischem Input (Sinnesorganen). (ehm. "das Gladiatorenarmband"
b. Teams: Zunächst keine Teams, jeder tritt gegen jeden an. Gladiatoren können aber während des Spiels sich per Zuruf mit anderen verbünden, wenn alle neuen Teammitglieder ihre deutlich Zustimmung bekunden (so dass es alle mitbekommen). Das Spiel endet, sobald ein Team alle anderen ausgeschaltet hat. Diese Teams können auch wieder beliebig aufgelöst werden, hier reicht es aus, wenn der „Verräter“ allein diese kundtut (z.B. indem er einen ehm. Teamkollegen plötzlich hinterrücks angreift).
c. Besiegen: Wer am Ende bewusstlos ist, stirbt – Ausnahme: Das eigene Team hat gewonnen.
d. Keine Gnade! Aufgeben ist nicht. Wer sich ergibt ist der Gande der Gegener überlassen – die wiederum haben keine Garantie, dass derjenige sein Wort hält.
e. Zustand der Gladiatoren: In Schritten von jeweils 25% der gesamten HP eines Gladiators (ok, leicht verletzt, verletzt,  schwer verletzt,  dem Tode nahe). Ansonsten die üblichen Zustände (wankend, sterbend, stabilisiert, tot). Die Spieler dürfen aber ihren genauen HP-Stand beim Spielleiter erfragen.
f. Zeitlimit von Zügen: Wenn ein Spieler 48h lang nicht reagiert, wird seine Initiative kontinuierlich gesenkt, so dass die anderen weiter spielen können. Sobald er sich wieder meldet ist er sofort zu der jeweiligen Initiative an der Reihe. Wird er aber zwei volle Runden so „geschoben“, fliegt er raus (Lynax’ Ini-Regel).
g. Licht & Sicht: Die Arena ist schwach beleuchtet (d.h. keine Einschränkungen für Gladiatoren, sei es nun durch Dunkelheit oder Helligkeit).
h. Tränke identifizieren: Heiltränke sind rot, andere Tränke haben andere Farben. Anhand der Farbe ist nicht auf die Stärke eines Trankes zu schließen. Täuschungen sind ausgeschlossen.
i. Gespräche: Alles wird Ingame abgehandelt (insbesondere zwischen den Teamkollegen). Etwas kurzes (!) rufen darf man immer, auch wenn man nicht am Zug ist. Wenn man selbst dran ist, kann man auch längere Reden schwingen – solange sie in 6 Sekunden abzuhandeln sind.

4.) Regelauslegungen

a. Mirror Image: Alle Spiegelbilder auf dem selben Feld wie Zauberer
b. Variant Rules: Massive Damage by Size & Instant Kill


EDIT = blau
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 16.10.2004, 21:15:16
 Hiermit bekundige ich mein Interesse, an den Regeln meckere ich später rum  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 16.10.2004, 21:34:22
 Muss man die standard Talente der Monster benutzen oder kann man diese austauschen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.10.2004, 21:55:47
QUOTE (Orko @ Oct 16 2004, 21:34 )
Muss man die standard Talente der Monster benutzen oder kann man diese austauschen? [/quote]
 Danke für den Hinweis (habs dazu genommen)
Titel: Organisation
Beitrag von: Evander am 16.10.2004, 22:07:49
 Interesse hätte ich auch. Anmerkungen kommen wahrscheinlich erst im Laufe des Erschaffungsprozesses.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16.10.2004, 22:30:34
 Interesse!
Titel: Organisation
Beitrag von: fuxx am 16.10.2004, 22:47:01
 Jo könnte lustig werden -> Interesse
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.10.2004, 23:00:54
 Ich hab noch was bei den Stufen geändert: Die Beschränkung auf Klassenstufen rausgenommen d.h. es kann möglich werden, mehr als Stufe 8 zu erreichen - entscheidend ist, dass am Ende CR 8 rauskommt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 00:27:09
 Ich hab da mal eine Frage, nicht das ich es vorhabe aber wäre es möglich ein unintelligentes Wesen zu nehmen?

Zitat
c. Attribute: Point-Buy 32, bei Monstern müssen eventuell die Attribute zunächst zurück gerechnet werden, d.h. Wert ?10 bei geraden und ?11 bei ungeraden Str-Werten (z.B. Str 27 entspricht bei Erschaffung +16 auf Str). Hinweis:Diese Attribute gelten als "Elite-Array" in Bezug auf das CR .
Zitat
Monster's ability scores based on elite array* +1 to CR

Bedeutet dies, dass ein CR 7 Wesen das maximum ist da der CR durch das Elite Array automatisch erreicht ist?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 00:38:15
 Ja und Ja.

Bei den Werten im Gegensatz zum Original ist das auch mehr als gerechtfertigt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 00:39:27
 Wenn ja, werf ich meine erste Idee gleich weg  :D

Weiß nicht, ob das nötig ist, aber vielleicht solltest noch was zum Stichwort Psi sagen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 00:45:29
 Dann ist es gut, dass dieser Punkt schon jetzt aufgefallen ist. Fuxx wollte auch gleich nen Behir bringen...

Psi wäre nach meiner jetzigen Fomulierung drin. Da müsste ich mich aber auf das SRD beschränken, weil ich das PsiHB v.3.5 nicht habe.

EDIT: Und das, obwohl mein Bild hier grad ein wenig nach Psi ausschaut, um nicht zu sagen Psycho. :lol:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 01:45:43
 Und noch ein Tipp für die gaaaanz eifrigen (3 Konzepte hab ich schon :o). Baut erstmal nicht zu große Monster, vielleicht ist hinterher in der Arena nicht genug Platz. Bisher weiß ich nur, dass die Decke so niedrig sein wird, dass zumindest Luftkämpfe ausgeschlossen werden.

Aber soweit sind wir ja auch eigentlich noch nicht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 01:49:10
 Also kein gargantuan gelantinous Cube, wirklich schade   ;-)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 01:59:37
 Ich will ja bloß keinen Drachen-Luftkampf leiten müssen.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 17.10.2004, 02:34:46
 Interesse!  B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.10.2004, 11:29:27
 Hätte auch erstmal interesse, eventuell könnte sich dies aufgrund schulischer Dinge allerdings noch ändern.
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Horrorking am 17.10.2004, 13:10:29
 Auch Interesse
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 13:59:44
 Oh ja, da muss ich einfach dabei sein...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 14:06:32
 Das macht dann erstmal 8 Kandidaten. Ich warte noch ein bisschen, aber ihr Acht seid schon mal dabei (mindestens zwei von euch basteln ja auch schon wild an Konzepten herum).

Zumindest muss diese Runde nicht wegen mangelnden Interesses eingestampft werden.  :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 14:07:43
 Ich glaube am Ende müssen wir noch ne Anleitung zu unseren Konzepten schicken damit der SL überhaupt noch weiss woher die ganzen modifikationen kommen.

Da mal ein HD dort eine Klasse und hier mal kurz eine Größenveränderung, dass macht dann mal +4 -2 -1 +6   :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 14:16:56
 
QUOTE (Orko @ Oct 17 2004, 14:07 )
Ich glaube am Ende müssen wir noch ne Anleitung zu unseren Konzepten schicken damit der SL überhaupt noch weiss woher die ganzen modifikationen kommen.

Da mal ein HD dort eine Klasse und hier mal kurz eine Größenveränderung, dass macht dann mal +4 -2 -1 +6   :rolleyes:[/quote]
Darauf werde ich auch bestehen müssen. Sonst kapier' ich ja nichts mehr.
Titel: Organisation
Beitrag von: Evander am 17.10.2004, 14:19:37
 Gleich mal ne Frage. Wie ist das bei Monstern, die auch einen "as Character" Block haben? Ich bin mir da nicht sicher, wie sich die CR aus den Klassenstufen und dem Monster ergibt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 14:55:58
QUOTE (Evander @ Oct 17 2004, 14:19 )
Gleich mal ne Frage. Wie ist das bei Monstern, die auch einen "as Character" Block haben? Ich bin mir da nicht sicher, wie sich die CR aus den Klassenstufen und dem Monster ergibt. [/quote]
 Das ist dann einfach: CR+1 pro Klassenstufe (aber es gibt da auch noch sowas wie non-associated class levels - einfach mal im SRD nachlesen).
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 15:13:55
 Nehmt mal eine Deckenhöhe von 15 Fuß an. Nur dass ihr Über-Riesen euch nicht alle den Kopf anstoßt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 16:13:43
 Hmm, schade das ein Hellwasp-Schwarm CR 8 hat...

:D

Wie ist eiggentlich die Arena beschaffen, gibt es Hindernisse wie Mauern, Türen, Gräben, usw...?
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 16:46:34
 
Zitat
Do not apply this increase if you advance a monster by class levels. (Monsters advanced by class levels are assumed to use the elite array.)

Hmm, kann ich also ein Monster wie z.B. nen Goblin Mönchstufen als non-associated classlevels geben und muss die +1 CR fürs elitearray nicht zahlen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 17:03:32
QUOTE (Andreas @ Oct 17 2004, 16:46 )
Hmm, kann ich also ein Monster wie z.B. nen Goblin Mönchstufen als non-associated classlevels geben und muss die +1 CR fürs elitearray nicht zahlen? [/quote]
 Nein. non-assiciated Class levels kommen nur zum tragen, wenn die base creature selbst Hitdice hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 17:08:20
 
QUOTE (Andreas @ Oct 17 2004, 16:13 )
Wie ist eiggentlich die Arena beschaffen, gibt es Hindernisse wie Mauern, Türen, Gräben, usw...?[/quote]
Alles, was ich bis jetzt weiß (das geht diesmal irgendwie schnell) ist, dass die Decke 15 Fuß hoch sein wird, es keine Erhebungen oder Türen gibt. Vielleicht ein Graben. Ein wenig wie Zechis LMS-Karte, nur mit breiteren Gängen - die scheint ihr zu brauchen, was ich bist jetzt mitbekommen habe. Und gegen einen kleinen Schatz in der Mitte bin ich auch nicht abgeneigt. Der könnte dann vielleicht sogar mit einer kleinen Falle gesichert sein (was CR 8 halt so hergibt).
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 17:33:25
 Thx erstmal für die schnelle Antwort.

Hmm, wie arg balistisch sind den im GoD die Bögen bzw. behindert die Deckenhöhe Fernkampf?
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 17:36:08
 Ach ja, und gibt es beim multiclassen XP-penalties?
Titel: Organisation
Beitrag von: Zedrick am 17.10.2004, 18:08:55
 Bögen in d&d sind nicht realistisch-ballistisch.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.10.2004, 18:26:20
 Auch ich hätte Interesse, aber wenn's schon zu viele sind, nehme ich's nicht übel.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 19:02:48
 @Iorondan
Mit dir sind's neun, noch nehme ich weitere auf...

Zitat
Hmm, wie arg balistisch sind den im GoD die Bögen bzw. behindert die Deckenhöhe Fernkampf?
Zitat
Bögen in d&d sind nicht realistisch-ballistisch.
Besser hätte ich es nicht sagen können. Bögen in der Arena schießen (fast) direkt.
Zitat
Ach ja, und gibt es beim multiclassen XP-penalties?
Äh, und wenn schon? Ihr habt warscheinlich alle unterschiedliche XP. Ich will am Ende ein einheitliches CR von 8 haben, XP sind egal.


Im Übrigen sollten alle mir mal im Voraus eine Übersicht ihres Konzeptes zukommen lassen, anhand der sich die CR-Berechnung nachvollziehen lässt. Ich denke, diesmal ist die Erschaffung der "Gladiatoren" wesentlich komplexer, da kann es nicht Schaden, grundsätzliche Fehler so früh schon auszuschließen. Wenn das Konzept erstmal steht, könnt ihr in aller Ruhe optimieren - dazu ist dann noch ausreichend Zeit.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 19:58:12
 Mal ne Frage zum einkauf:

Also, Waffen für Large Monster kosten ja das doppelte. Wann wird jetzt multipliziert? Nehmen wir mal nen Large silber Dolch +1...

A, (2 gp * 2) +300gp (mw) + (20 gp silber) + 2000 gp (magisch +1)
B, (2 gp +300gp (mw))*2 + (20 gp silber) + 2000 gp (magisch +1)
C, (2 gp +300gp (mw) + (20 gp silber))*2 + 2000 gp (magisch +1)
D, (2 gp +300gp (mw) + (20 gp silber) + 2000 gp (magisch +1))*2

Macht ja doch nen Unterschied:

A, 2324
B, 2624
C, 2644
D, 4644

Besonders wenn dann das Material auch teurer ist als silber...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 20:14:02
 Ich würde eine weitere Variante erwägen:
Verdoppelt aufgrund der Größe wird der Listenpreis, aber vom Material her braucht man das Silber wie für ein Medium-One-Handed-Weapon (+90).

Das macht dann 2*2 + 300 +90 +2000 = 2394gp für einen Large Silver Dagger +1


Die Monstererschaffung ist echt um Längen komplizierter als die von Spielercharakteren. Das ist wohl ein GoD für Fortgeschrittene. B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 20:22:03
 Ich hab gerade 2h an meiner Erläuterung zu meinem Konzept geschrieben.
 Hat lange gedauert, dass was ich da fabriziert hatte wieder aufzuschlüsseln.  <_<
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 20:30:15
 Jo, bei dem GoD ist die Charaktererschaffung echt Hammer!

Und wenn man dann noch bedenken will gegen was man sich alles schützen sollte....

So viele mögliche Arten einen Charakter vom Leben zum Tode zu befördern, und alle die mir offen stehen haben potenziell auch die Gegner.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 20:32:53
QUOTE (Andreas @ Oct 17 2004, 20:30 )
So viele mögliche Arten einen Charakter vom Leben zum Tode zu befördern, und alle die mir offen stehen haben potenziell auch die Gegner. [/quote]
 Oder halt vom Untot in den Tod. Man muss auf alles gefasst sein. :ph34r:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 20:34:41
 Zum Glück ist das maximale Casterlevel 8 wenn man mal die Zauberfähigkeiten der Monster aussen vor lässt
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 17.10.2004, 20:46:53
 Ach ja, ich geh mal ganz arg davon aus das Leadership nicht erlaubt ist, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Lassal Victoriani am 17.10.2004, 20:52:27
 Das bedeutet jetzt, dass man mal geschmeidig als Magier der 8.Stufe starten kann?!

Muahahhaha...ich sehe schon die obskursten Wesen, in dieser Arena und am Ende siegt der langweilige Caster sowieso! ;-)

Ach ja, ich habe Interesse!!!! :gut:  :D



Gruss Calivar
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 20:56:49
 Ich weiss ja nicht wie dein Magier gegen ein CR 8 wesen alleine Überleben will  B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 20:58:11
 
Zitat
Zum Glück ist das maximale Casterlevel 8 wenn man mal die Zauberfähigkeiten der Monster aussen vor lässt
Das stimmt so nicht. Wer es geschickt anstellt, kann wesentlich höher kommen (ich denke mal 12 dürfte das Maximum sein). Ich hab die Beschränkung dahingehend wieder rausgenommen, weil sie zu leicht umgangen werden konnte.

Zitat
Ach ja, ich geh mal ganz arg davon aus das Leadership nicht erlaubt ist, oder?
Das stimmt. Das muss noch in die Regeln mit rein.

Zitat
Das bedeutet jetzt, dass man mal geschmeidig als Magier der 8.Stufe starten kann
Ja, wenn man ein "schwaches" Konzept spielen will.  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 21:05:36
 Das GoD Forum ist erstellt. Der Thread wird gleich verschoben und umbenannt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 21:07:13
 Wenn man ein Wesen mit hoher HD und niedriger CR  findet dann ja, stimmt.
Nicht assozierte Klassenstufen kosten nur bis zum erreichen der HD CR1/2, danach kostet eine Stufe Magier CR 1.

Bin jetzt aber zu faul nachzusehen wie hoch man das HD treiben kann ohne die CR zuweit zu erhöhen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 21:14:10
 Na, wer von euch ist noch nicht draufgekommen, wo der Forum Untertiel her ist?  ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 21:15:56
 MM Klappentext
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 21:18:55
 Die Frage war: wer ist noch nicht...  B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 21:20:28
 Wer liest einen Text schon genau wenn man nichts Unterschreiben muss oder sich Vorteile beim SL erhaschen will  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.10.2004, 21:30:15
 
Zitat
b. Informationen über die Gegner: Kein Gather Information mehr – aber auch keine Überraschungen. Vor dem Kampf wird die Tabelle veröffentlicht, in der diesmal auch Volk, Rüstung und primäre Bewaffnung nachzulesen sind (was die Waffen angeht, ändert sich das im Verlauf des Kampfes natürlich).

Ich hätte da mal eine Frage: Wann kommt die Tabelle raus, und wieviel dürfen wir danach noch ändern? Z.B. Falls einem bei Ansicht der Tabelle auffällt, dass da eine DR dabei ist, die man noch nicht überwinden kann. Darf man dann noch nachträglich zB einen Silberdolch einpacken?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 21:31:18
 Ich geh mal stark davon aus, dass die Tabelle erst kommt, wenn alle chars fertig und draußen sind. Sonst könnt man ja sein ganzes Konzept umwerfen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 21:56:18
 Genau. Wenn die Tabelle raus ist, wird nichts mehr an den Gladiatoren-Monstern geändert. Pack den Silberdolch lieber gleich ein (und noch Cold-iron, Adamantine, Magic, Good-Aligned, Evil-Aligned, usw.)  ;)

Um mal das Geheimnis um den Stufe 8+ Magier zu lösen: Ein Kobold Mage10 dürfte CR 8 haben. Wer aufmerksam mitgelesen hat, dürfte aber noch ein wesenltich effektiveres Konzept entdeckt haben.


@all
Hab noch was: Ich will die Monster (wenn sie fertig sind) als Statblock haben, wie im MM auch. Ein Charakterbogen nimmt hier die Infos nicht mehr auf.

Hätt ich fast vergessen:
*knuddel Ashen*
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 22:05:53
 Schon gut, ich nerv dich dafür mit den PMs weiter  :pirate:

Nochmal wegen dem Kobold:
Zitat
When adding class levels to a creature with 1 or less HD, you advance the creature like a character. Otherwise, use the following guidelines.

Würde das dann nich auch bedeuten, dass das CR bei einem Lvl 1 Kobold Mage 1 ist?  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 22:27:54
 Gleich nochwas: Hitpoints, nehmen wir da durchschnittliche? Würde sich wohl anbieten, um unterschiedliche hitdice Zahlen fair zu behandeln.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 22:40:40
 
Zitat
g. Trefferpunkte: Erste beiden HD (bzw. Stufen) volle HP, jeder weitere halben HD.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 22:43:34
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 17 2004, 22:05 )
Würde das dann nich auch bedeuten, dass das CR bei einem Lvl 1 Kobold Mage 1 ist?[/quote]
hm ja. Andereseits gilt für Kobolde NCS-ClassLevel -3 = CR, ich hab irgendwo schonmal eine Ummünzung auf SC-Class-levels nit -2 gesehen. Das war bestimmt ein Fehler.

Zitat
Gleich nochwas: Hitpoints, nehmen wir da durchschnittliche? Würde sich wohl anbieten, um unterschiedliche hitdice Zahlen fair zu behandeln.
Bisher hab ich das wie bisher in die Regeln genommen. Das ist natürlich ne Hausregel.
Eigentlich müsste man den Durchschnitt nehmen, mit der Ausnahme allerdings, dass wenn die erste Stufe in SC-Class-Level ist, dort die vollen HP zu nehmen. Uh. :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 22:43:57
 ups, habs extra vorher nochmal gelesen aber das übersehen :)
Danke!

chem: Warum muss das erste SC level dann Full sein?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 22:45:05
 Ist bestimmt einfacher das so zu belassen. :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 17.10.2004, 22:45:53
 Ich gehe recht in der Annahme das wir mit der Variante bezüglich Psionics spielen? Also das Spell Resistance wirkt, man aber auch mit Dispel Psionic genauso normale Spells negieren kann?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 22:46:16
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 17 2004, 22:43 )
chem: Warum muss das erste SC level dann Full sein? [/quote]
 Das steht so in den Regeln. SC haben erste Stufe normalerweise volle HP.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 22:47:25
 Das ist doch nur, um sie den Gegnern am Anfang leicht überlegen zu machen, oder?  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 22:48:25
QUOTE (Amalaric @ Oct 17 2004, 22:45 )
Ich gehe recht in der Annahme das wir mit der Variante bezüglich Psionics spielen? Also das Spell Resistance wirkt, man aber auch mit Dispel Psionic genauso normale Spells negieren kann? [/quote]
 Ja, das stimmt. Ich habs nicht erwähnt, weil ich dachte, dass "Psionics are different" die Variant Rule darstellt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 22:51:29
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 17 2004, 22:47 )
Das ist doch nur, um sie den Gegnern am Anfang leicht überlegen zu machen, oder? [/quote]
Es scheint mir fast so, als würde das bei dieser Freakshow berechtigt sein.  :pirate:
Wir können ja mal schauen, wenn die Galdiatoren fertig sind, welche Auswikungen das hätte. Aber Handlungsbedarf sehe ich derzeit eigentlich nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 22:54:12
 Wegen der Tabelle unter http://www.systemreferencedocuments.org/35...NGE_RATING.html

Dieses Monster possesses... bezieht sich nur drauf, wenn man die abilities neu hinzugibt, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 23:07:27
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 17 2004, 22:54 )
Dieses Monster possesses... bezieht sich nur drauf, wenn man die abilities neu hinzugibt, oder? [/quote]
 Ja, das kann ignoriert werden. Ich sehe das als Hinweise für SL's, die willkürlich ihre Monster mit irgendwelchen wilden Fertigkeiten ausstatten. Das betrifft uns nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 23:17:17
 Schön :)

Übrigens:
Zitat
h. Startausrüstung: Unabhängig von Stufe und Klasse erhält jeder 10.000gm, keine sonstige Startausrüstung (auch keine Kleidung)

Dir ist klar, dass Chars da nackt auftauchen könnten, oder?  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.10.2004, 23:20:06
 Deswegen hat sich Horrorking nach der Nymphe erkundigt  :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.10.2004, 23:36:01
 Right! Bei der Mehrheit dürfte sowieso Kleidung unangemessen angemessen sein. Ihr Zottelmonster. ;)  
Und Nymphen sind sowieso ohne Kleidung viel .... ähm.. gefährlicher.

*Chem sucht schon mal ein paar schöne Nympfenbilder auf einschlägigen Seiten*
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 17.10.2004, 23:46:19
 Nymph

Von den ersten 120 Treffern noch das beste *g*
Titel: Organisation
Beitrag von: Krull am 18.10.2004, 12:27:17
 Hi all
kann man noch mitmachen? Bin noch nicht den ganzen Thread durchgegangen, da ich gerade keine Zeit habe zum lese. Aber ich hab interesse falls es noch geht.

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.10.2004, 13:04:18
 @Chem: Ich werds dann wohl doch bleiben lassen. Allein schon die Charerschaffung würde mich unmengen an Zeit kosten und ich will eigentlich nicht irgendwelchen anderen die Plätze wegschnappen.

Aber mitlesen werd ich auf alle Fälle
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.10.2004, 13:07:33
 Dann nerv ich dich halt immer mit meinen aktuellen Ideen, Sheijtan  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 18.10.2004, 13:21:56
 Okay. Hab ich kein Problem.
Schreib einfach mal bei Gelegenheit ins ICQ.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.10.2004, 16:52:45
 Die niedrige Decke macht mir mein bisheriges Lieblingsexperiment kaputt *seufz*
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 18.10.2004, 17:32:46
 Wie steht es eigentlich mit Teamplay? Ist es möglich sich schon vor dem Kampf mit einem Spieler zu verbünden um die Konzepte mit einander abzustimmen oder sollten wir das der Fairniss halber seinlassen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.10.2004, 17:37:04
 
Zitat
b. Teams: Zunächst keine Teams, jeder tritt gegen jeden an. Gladiatoren können aber während des Spiels sich per Zuruf mit anderen verbünden, wenn alle neuen Teammitglieder ihre deutlich Zustimmung bekunden (so dass es alle mitbekommen). Das Spiel endet, sobald ein Team alle anderen ausgeschaltet hat. Diese Teams können auch wieder beliebig aufgelöst werden, hier reicht es aus, wenn der „Verräter“ allein diese kundtut (z.B. indem er einen ehm. Teamkollegen plötzlich hinterrücks angreift).

Zitat
. Gespräche: Alles wird Ingame abgehandelt (insbesondere zwischen den Teamkollegen). Etwas kurzes (!) rufen darf man immer, auch wenn man nicht am Zug ist. Wenn man selbst dran ist, kann man auch längere Reden schwingen – solange sie in 6 Sekunden abzuhandeln sind.

Jetzt sind wir quitt ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 18.10.2004, 18:07:07
 Ich hab mir wenigstens den gehässigen Komentar verkniffen  <_<  ;)


Naja diese Regelung hält aber nochlange keinen davon ab, dies trotzdem hintenrum abzusprechen. Man sollte keinen Regeln machen die man nicht kontrollieren kann, es soll sogar Leute geben die bei Mensch-ärgere-dich-nicht betrügen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.10.2004, 18:10:28
 Mein Kommentar war garnicht gehässig :blink:  :(

Bei Online Rollenspielen muß man einfach mit Vertrauen rangehen, das hilft sonst nichts.  Ich denke wir sollten auch alle alt genug sein, dass man sich drauf verlassen kann, dass man mit Fairness dran geht. Sollte ja auch wirklich mehr Spaß machen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Scurlock am 18.10.2004, 19:16:00
 Bekunde auch Interesse!

Nebenbei: Wo hast Du das Foto denn ausgegraben? :lol:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 18.10.2004, 20:44:12
 Sheijtan weg. Krull und Scurlock dazu.

Das müssten dann jetzt 11 sein. Einen unterm absolutem Maximum.

Wenn jetzt noch mehr als einer kommt, dann wird der letzte Platz ausgelost.

Reichen zwei Wochen zum Monster-basteln?
Immerhin ist die Erschaffung diesmal um einiges Zeitintensiver. Vielleicht lieber drei Wochen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 18.10.2004, 20:45:10
 
QUOTE (Scurlock @ Oct 18 2004, 19:16 )
Nebenbei: Wo hast Du das Foto denn ausgegraben? :lol:[/quote]
Das gabs im Kurs "entwickle deine Psikräfte" umsonst dazu.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 18.10.2004, 22:58:15
 2 reichen mir, sonst dreh ich durch. Ich hab jedes Monster im Monster Manual  bestimmt schon mindestens 5 mal gelesen, die letzten 2 Tage  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 19.10.2004, 00:02:36
 Bekunde hiermit Interesse, nachdem Zechis GoD ja offenbar im Sand verlaufen ist :( .
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 00:15:56
 Ich hab den Post im Dungeon Crawl nochmal aktualisiert, also evtl nochmal lesen :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 19.10.2004, 11:19:57
QUOTE (Doombrand @ Oct 18 2004, 23:02 )
Bekunde hiermit Interesse, nachdem Zechis GoD ja offenbar im Sand verlaufen ist :( . [/quote]
 So. Jetzt will hoffentlich keiner mehr. Danke. Ich mach dann mal meinen Charakter! ;)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 19.10.2004, 15:08:10
 Wenn's möglich ist würde ich auch gerne noch mit machen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 15:52:48
 @Doombrand & Toshi
Wartet mal lieber noch, mit der Charaktererschaffung. Im Moment sind wir eher zu viele, so dass ich wahrscheinlich einen von euch abweisen muss.  :(

Später mehr.
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 19.10.2004, 16:18:47
QUOTE (Chem Frey @ Oct 17 2004, 21:43 )
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 17 2004, 22:05 )
Würde das dann nich auch bedeuten, dass das CR bei einem Lvl 1 Kobold Mage 1 ist?[/quote]
hm ja. Andereseits gilt für Kobolde NCS-ClassLevel -3 = CR, ich hab irgendwo schonmal eine Ummünzung auf SC-Class-levels nit -2 gesehen. Das war bestimmt ein Fehler. [/quote]
 Das wär auch mal was:
Ein Monster GoD mit der Bedingung CR < 0
(Und der Würfelbot gewinnt...)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 17:46:31
 
Zitat
b. Informationen über die Gegner: Kein Gather Information mehr ? aber auch keine Überraschungen. Vor dem Kampf wird die Tabelle veröffentlicht, in der diesmal auch Volk, Rüstung und primäre Bewaffnung nachzulesen sind (was die Waffen angeht, ändert sich das im Verlauf des Kampfes natürlich).

Wie genau werden diese Informationen sein? Wird jedes Template, Subtyp, oder Unterart verraten?

zb Hansi das Phrenic Infernal Dire Karnickel

Oder nur das was man sehen kann, also in diesem Fall das schnucklige rosa Kuschelhäschen. B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 19.10.2004, 18:50:14
 Ach ja, können wir alle zeitreisen und ebenenwechsel verbieten?

Das könnte den Kampf sonst doch arg in die länge ziehen...
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 19:00:56
 Mist jetzt kann ich den Temporal Filcher vergessen. :(

Zitat
Benefit: You can create a psionic tattoo of any power of 3rd level or lower that you know and that targets one or more creatures.

Schliesst das Target: Personal aus?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 19:14:35
 Die Formulierung? Nein. Man selbst ist ja eine Kreatur.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 19:19:33
 Es ist nur so, dass die gleiche Formulierung auch bei Brew Potion gibt und zb Shield steht nicht bei den Tränken im DMG dabei.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 19:26:05
 Die Liste im DMG ist doch nur eine für Zufallserschaffung, ist deshalb doch nicht abschließend?
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 19:30:34
 Gab es da nicht irgendwann einmal so eine Diskussion über das Thema in der Zechi der Meinung war das dies nicht geht?

Naja mir soll es recht sein, nur ihr tut mir langsam richtig Leid :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 19:32:26
 Also ich wüsste nicht. Aber ich bin kein [WiHü] ;)
Ich such mal
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 19:39:45
 Schriftrollen und Tränke

Hier wird darüber geredet
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 19:44:18
 Dann ists ja he klar, was fragst dann noch?  :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 20:00:22
 Weil ich einige Psionic Powers gefunden habe die mir einiges ermöglicht hätten und dann festgestellt habe die haben alle Target:personal. Die Hoffnung stirbt zu letzt   :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 20:11:17
 Tut mir aufrichtig leid, ich kenn das Gefühl genau *seufz*
Ist schon wirklich was besonderes dieses GoD
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 20:34:39
 Also:
"Target: Personal" ist eine Untermenge von "Target: Any Creature"
Tränke aus Personal-Zaubern sind nicht möglich.

Ansonsten:
Wer die Arena verlässt (auf eine andere Ebene), der wird disqualifiziert. Allerdings bin ich da gnädig bei Wesen, die halb auf einer anderen Ebene existieren (z.B. ätherisch sind). Das bereden wir dann im Einzelfall.

Zur Tabelle:
Offenbart werden Art/Volk und Templates (und somit auch die Types).
Klassenstufen aber nicht.

z.B. Half-Dragon/Half-Advanced Fiendish Dire Bear - Large Dragon, (Outsider)
(ich hab jetzt nicht geprüft, ob diese Kombi möglich ist, aber das Prinzip sollte klar sein)
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 19.10.2004, 21:07:09
 Wann können wir denn mit der Karte rechnen? Wäre schön wenn man bevor man das eigene Konzept als abgeschlossen sieht, noch überprüfen kann, das man nicht völlig daneben liegt aufgrund des Aufbaus der Karte...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 23:11:39
QUOTE (Orko @ Oct 19 2004, 20:00 )
Weil ich einige Psionic Powers gefunden habe die mir einiges ermöglicht hätten und dann festgestellt habe die haben alle Target:personal. Die Hoffnung stirbt zu letzt   :( [/quote]
 Es gibt einige Psi-Powers, die trotz Personal von dieser Regel ausgenommen sind. Das war eine komplette Kategorie (Name vergessen), da waren diese ganzen Powers drin, wie z.B. die ganzen Claws of XY.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 23:16:08
 Wo steht das genau welche powers das sind?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 23:24:33
QUOTE (Orko @ Oct 19 2004, 23:16 )
Wo steht das genau welche powers das sind? [/quote]
 Im alten Psi-Buch stand das im Kapitel über Tattoos dabei.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 19.10.2004, 23:31:54
 Hmm, wenn ich deine mail richtig verstanden hab kann man also keinen z.B. Vrock Fighter 1 spielen? (schon klar das das vom CR nicht geht)
Weil der nicht dastehen hat:
Zitat
Advancement: By character class
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 19.10.2004, 23:33:34
 
Zitat
The user of the psionic tattoo is both the manifester and the target; therefore, powers that target another creature cannot be stored in psionic tattoo form. Powers with a range of personal can be made into psionic tattoos, but they cost double the price of standard psionic tattoos.

Ihr seid so gut wie tot. muahahah ;)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 19.10.2004, 23:41:38
 Notiz: Orko in der ersten Runde töten  :pirate:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 23:53:06
 @Andreas
Stimmt.

@Orko
Da hat sich anscheinend zur v.3.5 etwas geändert. Da hast du aber Glück gehabt.
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 19.10.2004, 23:58:24
 wie schauts aus mit der Karte?  B)   ;)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 19.10.2004, 23:59:47
 Heute jedenfalls nicht mehr.
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 20.10.2004, 00:02:15
 kk :D

irgendein angepeiltes Erscheinungsdatum???
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 20.10.2004, 11:36:34
 Lasst euch noch ein bisschen Zeit. Ich bin ab Sonntag 2 Wochen weg  <_< .
Wenn ich noch mitspielen dar, dann bin ich dabei. Wenn nicht, werde ich das GoD mit Spannung verfolgen B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 20.10.2004, 12:37:29
 @Dommbrand
Wenn du vorher ein spielfertiges Monster (ich scheue mich davor, noch von Charakteren zu sprechen ;) ) abliefern kannst, ist das kein Problem. Wir fangen dann sofort nachdem du da bist an.

Wenn nicht, solltest du vielleicht lieber zu Gunsten von Toshi abdanken.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 20.10.2004, 12:48:27
 @all (esp. Amalaric, dem "Drängler")  B)

Ich habe heute, trotz überaus interessanten Vorlesung *räusper*, mal eine Karte konzipiert. Die geht heute in die technische Umsetzung.

Dazu ist es bei eines so großen Spielerzahl nun doch Notwendig, schon vor Beginn Zweierteams zu bilden. Die Teamkonstellationen werden zufällig, direkt vor Beginn ermittelt (und werden mit der Initiative zusammen hängen). Abstimmung zwischen Spielern im Vorwege birgt immer die Gefahr ungerecht zu werden. Besonders, wenn kurz vor Start noch Spieler abspringen sollten.

Es wird auf der Karte sechs Räume geben, dies sind jeweils die Startposition der Teams. Ich markiere die Räume auf der leeren Karte mit Nummern (1-6).

Jeder teilt mir (geheim) seine vollständeige Präferenzordnung mit (d.h. die Wunschreihenfolge, in welchem Raum man am liebsten starten, würde bis hin zu dem am wenigsten gewünschten). Z.B. 2-3-1-4-5-6
Je höher die eigene Initiative (die würfel ich geheim), desto eher startet man in seinem Wunschraum.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.10.2004, 12:52:45
 Also es bleibt einfach dabei: keine Absprachen außerhalb des Spielfelds, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 20.10.2004, 14:24:30
 Wäre ich dafür
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 20.10.2004, 14:28:05
 K Chem das krieg ich hin.
Und wie nochmal, Elite Array (also 15,14,12,12,10,8, oder?) auf ein CR-7-Monster?

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.10.2004, 14:30:54
 Ein Monster mit CR 7 auf die Attribute rückrechnen, diese Boni dann auf ein Point Buy 32 legen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 20.10.2004, 14:34:07
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 20 2004, 13:30 )
Ein Monster mit CR 7 auf die Attribute rückrechnen, diese Boni dann auf ein Point Buy 32 legen. [/quote]
 Gut. Hab eben das MM aufgeschlagen und bin sofort auf einer Seite mit nem echt dicken Monster gelandet. ;)  
*freu*  :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 20.10.2004, 23:59:44
 Ein Wort: Karte

Wenn jetzt einer fragt, wofür die Hebel sind, dann wird er in die Grube geschmissen
(Gruben sind das schwarze auf der Karte und jeweils 20 ft. tief).
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 21.10.2004, 00:01:30
 Coole Map. Gefällt mir und meinem Charakter *hehe*. Du kriegst den Char noch,Chem. Das mach ich morgen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 00:10:02
 Gute Karte!
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 21.10.2004, 00:17:11
 @Dommbrand
Und plane mal locker nochmal die gleiche Zeit zum Überarbeiten ein. :P

Da ist echt viel zu beachten.

@all
Probleme, die inzwischen mehr als einmal aufgetreten sind:

Non-assiciated class levels, weil die Regeln dazu sehr schwammig sind. Dabei solltet ihr beachtetn, dass ein Template in der Regel die Zahl der zugehörigen Klassen erhöht.

Anderes Problem, an das so mancher noch nicht gedacht haben mag: Körperlose Wesen können keine materiellen Gegenstände benutzen. Auch keine Zauberkomponenten.

Wesen ohne Int erlernen weder Fertigkeiten noch Talente.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 00:19:18
 Chem: Thema Karte: bitte nutz setObject statt setCharacter.
Das vermeidet den Streifenbug, wie ich heute rausgefunden habe

Nachtrag: das mit der Kartengröße hast übrigens super gemacht: ist haargenau meine Bildschirmgröße. Wenn ich full screen beim firefox raustue und dann maximale größe ziehe, hab ich einen scroll balken, bei fullscreen is er weg ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 22.10.2004, 12:41:01
 Wieder was neues:

Bitte reicht mir zusammen mit eurem Monster-Gladiator (Stats + Einkauf) zusätzlich eine Beschreibung ein. Diese soll beinhalten:

- äußeres Erscheinungsbild (wie sieht "es" aus?)
- sichtbar getragene Ausrüstung (was hat "es" dabei?)

Die Beschreibung ist für den ersten Inplay-Thread gedacht und wird von mir gepostet, damit es anschließend sofort mit dem Ersten in der Initiative-Reihenfolge losgehen kann. Also schreibt im Inplay-Style.

Gruß
Chem
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 22.10.2004, 13:07:56
 Und wieder einmal die Wiederholung eines gut gemeinten Rates:  B)

Schickt mit eine kurze PM mit eurem Konzept zu bevor ihr euch an eine haarkleine Ausarbeitung macht.
Mit Konzept meine ich die genaue Aufschlüsselung, wie sich das CR des Monsters ergibt (Base Type + Template + Advancement + Class-levels + "Elitearray" + ?).

Selbst wenn sich das noch bis zur entgültigen Abgabe ändern sollte, möchte ich solche Konzepte doch schon relativ bald von allen haben.
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 22.10.2004, 15:34:59
 @Karte:
Kommen große Kreaturen nicht "zu Fuss" über die Brücken?
Weil die nur 1 Feld breit sind...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 22.10.2004, 15:40:58
 Die müssen dann wohl "squeezen"
Zitat
Squeezing: In some cases, you may have to squeeze into or through an area that isn’t as wide as the space you take up. You can squeeze through or into a space that is at least half as wide as your normal space. Each move into or through a narrow space counts as if it were 2 squares, and while squeezed in a narrow space you take a –4 penalty on attack rolls and a –4 penalty to AC.

When a Large creature (which normally takes up four squares) squeezes into a space that’s one square wide, the creature’s miniature figure occupies two squares, centered on the line between the two squares. For a bigger creature, center the creature likewise in the area it squeezes into.

A creature can squeeze past an opponent while moving but it can’t end its movement in an occupied square.

To squeeze through or into a space less than half your space’s width, you must use the Escape Artist skill. You can’t attack while using Escape Artist to squeeze through or into a narrow space, you take a –4 penalty to AC, and you lose any Dexterity bonus to AC.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andrigi am 22.10.2004, 15:44:07
 Ich will mich ja nicht einmischen, aber "balanzieren" wäre doch wohl besser angebracht ... wenn überhaupt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 22.10.2004, 16:17:57
 ...und sich extrem leicht machen, weil die Brücken aus Holz sind. ;)

Ansonsten geht alles:
- Sqeezing (automatisch, aber Abzüge),
- Balancieren (würfeln), oder
- einfach springen (auch würfeln).
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 22.10.2004, 16:22:00
 Letzteres dürfte die deutlich beste Option für große Monster sein ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.10.2004, 16:25:19
 Wenn das wirklich 15 Fuß hoch ist? Wieviel Schaden bedeutet eigentlich eine Beule an der Stirn  ;) ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 22.10.2004, 16:35:03
 Vertikal queezen, kein Problem ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 22.10.2004, 17:37:05
 Ich freu mich ja schon darauf wenn 2 so riesen Monster in der Kammer starten und es kein Feld Luft zwischen ihnen gibt. :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 22.10.2004, 17:43:17
 Freust du dich dann immer noch wenn ein so großes Team dich flankt und kein Feld Luft zwischen ihnen bleibt.  :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 23.10.2004, 18:23:50
 Was würde wohl passieren wenn jeder nach dem GoD sein Monster in der eigenen Gruppe testet? Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige diese CR 8 Monster auch noch weit höher stufige Characktäre fordern würden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.10.2004, 18:29:55
 Die sind ja auch nur nominell CR 8.
Nach unseren Attributsmodifikatoren und mit der Ausstattung ist mindestens eine Stufe mehr angebracht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 23.10.2004, 19:59:49
 CR und Stufe sind teilweise eh komisch...
z.B.: CR 9 & ECL 14:
Bei uns in der Tempelrunde ist mein Char (Minotaur/Barbar/Fighter/Barde/DragonDesciple) sicher einer der heftigsten Kämpfer (Er ist auch einer der höherststufigen Chars, wir sind 'glaub ich alle zwischen 12 und 14), hat aber das niedrigste CR...
Titel: Organisation
Beitrag von: fuxx am 24.10.2004, 13:05:14
 Ich verzichte hiermit auf meinen Platz im GoD und mache Platz für einen Nachrücker.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 24.10.2004, 13:28:31
 Wieso hat dir Chem mein Konzept gezeigt und du hast erkannt das du sowieso keine Chance hast   B)

Ich hoffe mal ich habe mich hiermit nicht zum Primärziel von 5 Gruppen gemacht
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 24.10.2004, 13:51:03
QUOTE (Orko @ Oct 24 2004, 12:28 )
Ich hoffe mal ich habe mich hiermit nicht zum Primärziel von 5 Gruppen gemacht [/quote]
 würde mich nicht wundern !!!  B)
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.10.2004, 13:55:14
 Also wenn du nicht grad mein Partner wirst, is es mir relativ egal ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 24.10.2004, 13:56:27
 Ach, viel Feind viel Ehr!
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.10.2004, 14:07:03
 Da fällt mir ein: verbieten wir dann jetzt weitere Teambildung außerhalb des Startteams?
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 24.10.2004, 14:09:30
 Es kann dich ja keiner daran hindern ein bestimmtes Team erst am Ende anzugreifen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.10.2004, 14:35:53
 Garagos schon ;)
Es geht nicht darum, jemanden vorzuschreiben, wen er wann angreifen muß, sondern nur darum, dass keine Absprachen der Art sein sollen. Das würde den Ablauf beschleunigen und den Zwang, mit seinem Partner zusammezuarbeiten, stärken.
Titel: Organisation
Beitrag von: Horrorking am 24.10.2004, 15:31:34
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 24 2004, 13:35 )
Garagos schon ;)
Es geht nicht darum, jemanden vorzuschreiben, wen er wann angreifen muß, sondern nur darum, dass keine Absprachen der Art sein sollen. Das würde den Ablauf beschleunigen und den Zwang, mit seinem Partner zusammezuarbeiten, stärken. [/quote]
Was ? Ist friendly Fire verboten ? :D Schnell noch Precise Shot nehmen. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Horrorking am 24.10.2004, 15:33:15
 Wie ist es eigentlich ? Gewinnt am Ende ein Team, oder müssen die beiden Sieger gegeneinander antreteten ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 24.10.2004, 15:47:30
 Ich nehme mal stark an das ein Team gemeinsam gewinnt...  :fechten:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 24.10.2004, 15:58:23
 Hey es wurde ja nur gesagt, dass das Team gemeinsam in einem Raum startet, dass es diesen aber gemeinsam verlassen muss ist nirgends festgelegt. (oops mir ist gerade ein Pfeil von der Sehne geschossen)   :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.10.2004, 16:14:08
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Oct 24 2004, 14:07 )
Da fällt mir ein: verbieten wir dann jetzt weitere Teambildung außerhalb des Startteams?[/quote]
Zunächst mal ist das nicht gewünscht. Aber spätestens, wenn ein Teammate draufgegangen ist, wird man sich besser nach einer neuen Gruppe umsehen. Verboten ist es also nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 31.10.2004, 08:46:47
 So, ihr könntet mir langsam mal euren Wunsch bezüglich Start-Reihenfolge der Räume mitteilen. Das sind sechs Zahlen in Folge, wenn es egal ist, trotzdem eine Reichenfolge angeben.
Bis jetzt hab ich die nur von Doombrand.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 31.10.2004, 12:06:16
 Oha, bis wann ist den endgültiger Abgabetermin (auch des Charakters)?
Titel: Organisation
Beitrag von: Moloch am 01.11.2004, 19:29:30
 Hallo,

gerade von einem zweiwöchigen Irland-Urlaub zurückgekehrt, würde ich gerne auch noch mitmachen, soweit das noch möglich ist. Das wäre dann mein erstes GoD, obwohl ich nach Studium der bisherigen Spiele glaube, den grundlegenden Ablauf erkannt zu haben.
Mein (hoffentlich) einziges Problem ist, dass ich nur die deutschen 3.5er Grundregeln besitze (soweit sie schon erschienen sind) und ansonsten auf das SRD angewiesen bin.

Gruß,
Moloch
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 01.11.2004, 22:29:43
 
Zitat
Mein (hoffentlich) einziges Problem ist, dass ich nur die deutschen 3.5er Grundregeln besitze (soweit sie schon erschienen sind) und ansonsten auf das SRD angewiesen bin.

Das stellt, glaube ich, kein Problem dar... solange du der englischen Sprache maechtig bist.... :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 01.11.2004, 22:30:39
 @Moloch
Soboald jemand abspringt, melde ich mich bei dir.
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 07.11.2004, 21:28:42
 Haben auch schon alle die (Online-)Würfel geputzt, neu bemalt und in Vakuum verpackt, auf dass sie euch gute Dienste leisten?
Titel: Organisation
Beitrag von: Evander am 07.11.2004, 21:47:27
 Hiermit melde ich mich ab. Ich hab's bis heute nicht geschafft und komm auch nicht bis Mittwoch dazu. Sorry, dass es erst so spät kommt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 07.11.2004, 22:33:44
 
QUOTE (Evander @ Nov 7 2004, 22:47 )
Hiermit melde ich mich ab. Ich hab's bis heute nicht geschafft und komm auch nicht bis Mittwoch dazu. Sorry, dass es erst so spät kommt.[/quote]
Man kann jetzt nicht gerade behaupten, das käme rechtzeitig... <_<

Naja, noch haben wir einen Interessenten. Ab nun gilt aber: Bitte nur noch paarweise abtreten.

Ach ja, Moloch bekommt natürlich etwas länger als bis Mittwoch Zeit für seinen Char.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 07.11.2004, 22:36:32
 Ok, bis mittwoch abend sollte ich auch meinen Charakter (endlich) in absendbare Form gebracht haben...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.11.2004, 00:10:12
 Mein Char wird rechtzeitig kommen, die Frage ist nur welcher *inOptionenerstick*
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10.11.2004, 06:55:31
 There's a monster in your mailbox and it's looking angry :spinne:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 10.11.2004, 12:20:05
 Indeed.  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 10.11.2004, 17:03:53
 Here comes a new challenger...

Die Mail an dich ging grad raus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 10.11.2004, 22:27:04
 *schäm*
Sorry, war eine Weile vom Netz getrennt, und mein Monsterjäger steckt noch in den Kinderschuhen. Kommt morgen abend, OK?
Gruß Lupus Major
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 10.11.2004, 22:32:15
 Ja.
Für den gerade eingesprungenen Moloch gibts sowieso eine Extra-Frist bis nach dem Wochenende, so dass jetzt durch Verspätungen auch keine zusätzlichen Wartezeiten entstehen.


Edit: Außerdem sind mir gerade eben einige Fehler bei schon eingesandten Konzepten aufgefallen, die ich bisher übersehen hatte. Das dürfte auch teilweise zu größeren Nacharbeiten führen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 10.11.2004, 23:08:52
 Wichtig, wenn ihr mir Dateien schickt gebt ihnen Namen, die ich EUCH, den Spielern, zuordnen kann. Auf eurer Festplatte mag "GoD Monster" ja eindeutig sein, bei mir löst das größeres Chaos aus. :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Horrorking am 10.11.2004, 23:32:45
 Sorry, auch ich muß leider um Aufschub bitten, da ich es heute leidernicht mehr schaffe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 11.11.2004, 02:21:21
 Ts, ich arbeite extra die Nacht durch und dann sowas ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 15.11.2004, 21:41:40
 *ping*

Ist dort drausen jemand?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 15.11.2004, 22:41:53
 Spielst du einen Gremlin?
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 15.11.2004, 22:51:22
 Ist doch wohl eher die Grinsekatze von Alice im Wunderland  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 15.11.2004, 23:12:24
 @Chem
Wo stehen wir den inzwischen?
Haben schon alle, denen du letzten Mittwoch noch eine Hiobsbotschaft geschickt hast, ihre updates wieder zurück geschickt ? Und wielange dauert das Review noch bis wir starten können?  
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 16.11.2004, 01:54:41
 Genau!
Hey Chem, kannst du mal sagen wer sich erst mal zurücklehen kann, von wegen es ist erstmal alles okay?

Ich hab kein Plan "was geht"?!?!?!
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.11.2004, 07:11:51
 Stand heute Morgen:
Ich hab 10 Gladiatoren in meinem Posteingang.
Die Kontrolle ist leider eine zähe Angelegenheit, einige haben ja schon die Auffoderung zu Korrekturen erhalten und ich habe auch schon teilweise Updates der Gladiatoren. Ich denke mal bis zum Wochenende müssten ich alle durch haben. Wenn ich dann keine fundamentalen Fehler mehr gefunden habe, werde ich mal eine Tabelle zusammen stellen.

Ich weiß übrigens nicht genau, wer noch fehlt, denn einige haben eine ihrer Kennnungen aus dem Games-Forum genommen, andere ihren RL-Namen. :wacko:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 16.11.2004, 09:34:34
 Mein Dateinamen müsste ungefähr Orko_Half-Balor_Half-Solar_Konzept_final heissen. Ich weiss jetzt nur nicht mehr ob ich den Balor oder den Pitfiend genommen habe, werde ich mal zuhause nachsehen müsen.  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16.11.2004, 09:44:45
 Du bist aber großzügig mit deinen Infos ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Sartarra am 16.11.2004, 10:11:55
QUOTE (Ashen-Shugar @ Nov 15 2004, 22:41 )
Spielst du einen Gremlin? [/quote]
 Wieso erinnert mich das Bild eigentlich an einen Umber-Hulk? :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 16.11.2004, 10:36:29
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Nov 16 2004, 9:44 )
Du bist aber großzügig mit deinen Infos ;)[/quote]
Die Kunst liegt darin dem Sl zu überzeugen das CR 43 kleiner als 8 ist ;)

Wer braucht schon hohe DC,  Hp, Attribute wenn man das CR etwas ausmaximieren kann.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 16.11.2004, 11:03:36
 Ah das Quantennumerologisches Paradoxon!
Das erklärt einiges!
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 17.11.2004, 18:22:56
 Kannst Du dann vielleicht schonmal die Namen derer posten, die Du eindeutig zuordnen kannst und für OK befunden hast? Ich schätze ich werde nicht dabei sein, in Anbetracht meiner Einsendezeit, aber dann können sich zumindest einige schon mal zurücklehnen ;)

Gruß Iorondan
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 20.11.2004, 07:50:40
 Bisher nicht abgegeben haben (jetzt wird geoutet): :blink:

- Calivar
- Amalaric
- Horrorking

...allerdings hab ich etwas von Lars bekommen, weiß aber nicht genau, wer dahinter steckt (Amalirc?).
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 20.11.2004, 14:35:19
 hehe Amalaric = Lars.... sorry!!! ich dachte das wäre nach meiner allerersten Mail klar gewesen, wo ich beide Namen reingeschrieben habe....  ;)  :huh:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 21.11.2004, 22:57:00
 Jetzt weiß ich bloß noch nicht, wer Julie L. ist :rolleyes:
(http://games.dnd-gate.de/uploads/av-321.jpg)


Morgen mache ich mal eine Liste, was konkret noch von jedem fehlt.
Das sind meist Charakter-Beschreibung, Startreihenfolge der Räume oder auch ein Bild. Letzteres war nicht gefordert, aber wenn ihr ein schönes Icon für die Map habt, nehme ich das gerne.

Mapicon Format: PNG mit transparenter Hintergrund, die Größe richtet sich natürlich nach den eingenommenen Feldern, 5x5 Fuß entsprechen 32x32 Pixeln, 10x10 ft. = 64x64 usw.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.11.2004, 07:10:52
 Kennt jemand ein Freeware Grafikprogramm, mit dem sich Hintergründe transparent einstellen lassen? Dann Link hier posten!
(ist nicht für mich)
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 08:09:19
QUOTE (Chem Frey @ Nov 24 2004, 7:10 )
Kennt jemand ein Freeware Grafikprogramm, mit dem sich Hintergründe transparent einstellen lassen? Dann Link hier posten!
(ist nicht für mich) [/quote]
 Kann das nicht sogar Paint?  :unsure:

Der MS Photo Editor (der, der bei Office dabei ist) kanns auf jeden Fall.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.11.2004, 12:43:21
 GIMP ist die ideale Wahl, da er bei der Transparenz für PNGs nicht versagt und auch sonst alle Fumktionen unterstützt, die man braucht. An die Bedienung hat man sich schnell gewöhnt, wenn man bereits mit anderen Grafiktools gearbeitet hat. Wenn nicht, dauerts vielleicht etwas länger, ist aber wirklich nicht schwer.

GIMP Download
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 24.11.2004, 17:51:12
 Sollen wir eigentlich unsere Bilder in mehere Kästchen aufteilen, wenn die Monster groß sind oder reicht ein Bild?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.11.2004, 19:10:51
 eins reicht
Nachtrag (wenns groß genug ist natürlcih ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.11.2004, 22:10:07
 
QUOTE (Orko @ Nov 24 2004, 17:51 )
Sollen wir eigentlich unsere Bilder in mehere Kästchen aufteilen, wenn die Monster groß sind oder reicht ein Bild? [/quote]
Auf jeden Fall nur eins.
Titel: Organisation
Beitrag von: Thanee am 24.11.2004, 22:22:55
 Ich frag mich ja, was am Ende länger gedauert hat... die Monster zu erschaffen, oder sie kaputtzumachen. :D

Bye
Thanee
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.11.2004, 22:51:56
 erschaffen, garantiert :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 26.11.2004, 06:52:34
 Los, hinnemachen! Wir wollen schließlich anfangen!
Titel: Organisation
Beitrag von: Lom am 26.11.2004, 18:53:58
 Ich hoffe doch wir können jetzt dann bald starten, ich will endlich wissen ob mein Monster gegen die anderen Bestand hat oder es ein Flop wird.

Als kleiner Appetithappen könnt ihr hier schon mal meinen Avatar bewundern und raten welches Wesen ich wohl spielen werde.

Lom aka Orko
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.11.2004, 19:19:54
 Ganz klar: Ein Pixelwurm mit Treppeneffekt
Titel: Organisation
Beitrag von: Lom am 26.11.2004, 19:37:39
 Daran ist das Board schuld, das Bild welches ich hochgeladen habe ist wesentlich glatter.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.11.2004, 21:18:51
 Pff, ganz klar: Water Naga :D

Na, da kannst du nur hoffen mit mir in ein Team zu kommen, sonst bist du sowas von Tot...

 :ph34r:  B)  :pirate:  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 27.11.2004, 00:32:14
 Gerade in Lom's Fall hätte ich nie gedacht, dass es DAFÜR überhaupt ein Bild gibt... :lol:

Lieder kann ich noch nicht die Infos aller Spieler veröffentlichen, weil es noch zu letzten (aber gravierenden) Änderungen kommen kann.
Zwei Monster habe ich in Aussicht nach dem Wochenende. Nur von Horrorking habe ich jetzt lange nichts mehr bekommen. Es wäre sehr blöd, wenn am Ende einer nicht antritt - wegen der Gruppenaufteilung.
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 27.11.2004, 00:56:57
 @Lom:
Im gegensatz dazu bin ich ja relativ bodenständig...
;)
(letzfetz!!!)
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 27.11.2004, 09:04:53
 
Zitat
Zwei Monster habe ich in Aussicht nach dem Wochenende. Nur von Horrorking habe ich jetzt lange nichts mehr bekommen. Es wäre sehr blöd, wenn am Ende einer nicht antritt - wegen der Gruppenaufteilung.

Im Notfall hau ich dem Ghulstuhl eine rein, der spielt dann mit. :P  Vielleicht tut ers aber auch so, wenn der Horrorking ausfällt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Lom am 27.11.2004, 10:03:09
QUOTE (Chem Frey @ Nov 27 2004, 0:32 )
Gerade in Lom's Fall hätte ich nie gedacht, dass es DAFÜR überhaupt ein Bild gibt... :lol:


Zwei Monster habe ich in Aussicht nach dem Wochenende. Nur von Horrorking habe ich jetzt lange nichts mehr bekommen. Es wäre sehr blöd, wenn am Ende einer nicht antritt - wegen der Gruppenaufteilung. [/quote]
 Ich war selbst erstaunt, dass ich eines finden würde was praktische wie dafür gemacht erschien.


Zur Not bin ich auch dazu bereit mich zu Opfern und in einem 3 Monster Team zuspielen, es wird hart aber ich denke ich bekomme das hin.  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 28.11.2004, 18:52:21
 Schon was von Horrorking gehört??? Wäre toll wenn wir noch vor Weihnachten mit dem GoD anfangen könnten ;) und endlich die Aaaaccction anfängt... :D

Allein die Vorbereitung hat jetzt schon Monate in Anspruch genommen und ich hoffe nicht das dieses wieder so versiegt wie das GoD von Zechi...  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 29.11.2004, 04:27:09
 Mir hat er (horrorking) erzählt er hätte was an den SL geschickt....
:pirate:
"LETZFETZ...!"
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 29.11.2004, 07:47:53
 
QUOTE (Toshi @ Nov 29 2004, 4:27 )
Mir hat er (horrorking) erzählt er hätte was an den SL geschickt....[/quote]
Das kann ich nicht bestätigen. :huh:

Auf Mail/PM von mir hat er schon länger nicht mehr reagiert. Auch als Julie L. nicht. Online war er vor Kurzem (zumindest konnte er seine Teilname für ein andere GoD bestätigen), technisches Versagen scheidet somit aus. <_<
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 29.11.2004, 13:19:23
 Dann schmeiß ihn raus!
Titel: Organisation
Beitrag von: Scurlock am 29.11.2004, 13:21:24
QUOTE (Guest @ Nov 29 2004, 13:19 )
Dann schmeiß ihn raus! [/quote]
 Der Satz gehört zu mir!
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 13:23:44
 Falls sich Horrorking nicht mehr meldet, würde ich gerne einspringen, sofern Ihr nicht schon einen Ersatzmann habt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 29.11.2004, 13:28:41
QUOTE (Ferrus @ Nov 29 2004, 13:23 )
Falls sich Horrorking nicht mehr meldet, würde ich gerne einspringen, sofern Ihr nicht schon einen Ersatzmann habt. [/quote]
 Ich glaub Ghulstuhl springt schon ein (wurde durch PM geregelt soweit ich weiß).
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 29.11.2004, 16:00:50
 Auch von Calivar hab ich bisher auch nur mündliches Feedback erhalten. Womöglich können tatsächlich beide Nachrücker noch einsteigen.

So langsam reicht es mir auch mit dem Warten. Wenn ich bis heute Nacht nichts mehr höre (das ist dann genau drei Wochen nach dem offiziellen Abgabetermin), dann haben halt Ghulstuhl und Ferrus die Plätze. :skepsis:
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 16:14:14
 Dann mache ich mich an die Arbeit  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.11.2004, 17:46:52
 Wirklich schade sowas  :schlecht:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 29.11.2004, 21:29:33
 Noch ne Woche!  :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Horrorking am 29.11.2004, 23:23:50
 Ich habs zwar heute abgegeben (PC-Probleme und persönlicher Stress), aber sehe ein daß ich mich hätte früher melden müssen. Sorry dafür. Ich habe immer noch Interesse mitzuspielen, bin aber bereit Ferrus meinen Platz abzutreten. (Selbstbestrafung und so)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 30.11.2004, 04:18:01
 Dann fasse ich zusammen:

- Calivar fliegt raus!

- Horrorking ist drin (und ich weiß, welcher Charakter mich erwartet).

- Ghulstuhl nimmt Calivars Platz ein.

- Für Ferrus ist leider derzeit kein Platz.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ghulstuhl am 30.11.2004, 08:09:05
 Gut , dann werde ich so schnell wie möglich an meinem Monster weiterarbeiten. Bis jetzt habe ich etwa 50% fertig , d.h wir können vielleicht sogar in weniger als einer Woche anfangen  :) .

Grüsse,
Ghustlhul
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.12.2004, 08:16:46
 Jetzt weiß ich zumindest, was jeder spielen wird. Sobald ich den letzten Char auch tatsächlich in meinem Posteingang habe, mache ich mich daran das Quasi-Gather-Information (quasi, denn alle haben es geschafft :rolleyes: ) auszuarbeiten. Selbstredend sind ab diesem Zeitpunkt keine Änderungen mehr an den Gladiatoren möglich.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.12.2004, 15:07:22
 So, die INI steht nun fest. Ihr bekommt sie allerdings zunächst nicht mitgeteilt.
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.12.2004, 07:01:06
 INFO:
Krull ist in der INI gesunken...

STAND:
Mir fehlen jetzt noch drei Beschreibungen, eine Raumreihenfolge und ein Statblock. :huh:

CHEMS ROADMAP:
Wenn ich den Statblock habe verändert sich womöglich ein letztes Mal die INI. Aber dann kann ich euch ein wenig Futter geben und die euch eure Gegner vorstellen.

Sobald ich die Raumreihenfolgen habe, kann ich Startraum und Teamkonstellationen bekannt geben.

Wenn ich alle Beschreibungen habe gibts den ersten Inplay-Thread.

Während ich warte suche ich mir fehlende Bilder zusammen bzw. schnibbel an den mir vorliegenden etwas herum.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.12.2004, 12:14:41
 So, ich weiß jetzt wer mit wem und wo. Eine Initiative könnte sich noch verschieben (Ghulstuhl sinkt womöglich auf den dritten runter :lol: ).

Es ist eine... interessante Teamkonstellation.

Was die Starträume betrifft, so haben die ersten 9 tatsächlich ihren Wunschraum erhalten, dann ein Zweit- und ein Dritt-Wunsch. Lediglich der langsame Ashen musste nehmen, was übrig blieb - und das war dummerweise genau der Raum, den er am wenigsten haben wollte. Aber dafür sind in diesem "langsamen" Team die beiden einzigen Pflanzenkreaturen vereint. Ansonsten sind die Teams recht gemischt, nur eine Gruppe besteht allein aus Untoten, ansonsten sind die Outsiders, Dragons, Giants, Feys, Undead, Monstrous Humanoids usw. gut durcheinander gewürfelt.


Wie ist das eigentlich, soll ich die Klassenstufen auch mit veröffentlichen? Bisher habe ich das nicht angedacht, aber bedeutet dies gegenüber den Monstern ohne Klassenstufen nicht einen taktischen Vorteil? :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 04.12.2004, 12:28:59
 Ich würde die KLassenstufen mit veröffentlichen. Kannst du die Teamkonstellation vielleicht verraten? :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.12.2004, 12:56:38
 Etwas Futter für die Verhungernden findet sich im Monster-Thread, da sind nun im ersten Beitrag ein paar Links dazu gekommen.

Jeder nur ein Kreuz!  (http://forum.dnd-gate.de/html/emoticons/police.gif)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.12.2004, 00:42:29
 Bilder sind fertig.

Krug Rothaut steht etwas über seinen 10 ft. Space über - das bitte ich zu entschuldigen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.12.2004, 00:52:37
 Sofern noch Beschreibungen fehlen, erwarte ich die noch.

Alle haben im Übrigen nun noch die Aufgabe, die Tabelle mit den richtigen Daten zu füllen und meine Fehler aufzudecken.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05.12.2004, 01:01:27
 Wie meinst du Tabelle füllen?
Bei mir siehts soweit richtig aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chikal am 05.12.2004, 01:03:22
 Bei mir ist auch alles korrekt....

wünsch allen Gladiatoren viel Glück!
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.12.2004, 05:44:18
QUOTE (Ashen-Shugar @ Dec 5 2004, 1:01:27)
Wie meinst du Tabelle füllen?
Bei mir siehts soweit richtig aus. [/quote]
 Damit meine ich, dass ihr mir nochmal bestätigen sollt, was die Gladis in den Händen halten (sofern sie Hände haben), die Rüstungen richtig sind, keine Typos etc.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.12.2004, 09:36:04
 Es fehlen immer noch die Beschreibungen von Krull, Toshi und Horrorking. :huh:
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.12.2004, 12:24:09
 ...noch Toshi und Horrorking.  <_<  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.12.2004, 22:59:08
 ...Horrorking.

Was ist los? Du scheinst weder auf Emails noch PM zu reagieren. Kein Recher/Internetzugang? Ich bezweifel stark, dass du so jemals die 48h Stundenfrist wirst einhalten können.
Meine Geduld ist jedenfalls erschöpft. Du solltest dich möglichst rasch mal bei mir melden.

Ansonten bleibt Moloch wohl nur, sich alleine durchzuschlagen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 00:15:55
 Oder mich doch noch reinzunehmen?  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 07.12.2004, 00:31:12
 Hmm, sein alt Julie L. war jedenfalls gestern aktiv.
Zitat
geschrieben am: Dec 6 2004, 19:02:43

Ich würd sagen wir warten noch bis morgen abend, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 07.12.2004, 07:24:50
 Das ist dann um so ärgerlicher, weil dann technische Gründe ausscheiden.

Also gut, ich will heute abend (24h) Charakter und Beschreibung von Horrorking haben, oder ich ziehe meine Konsequenzen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 13:28:14
 Ich hab mal eine Regelfrage, die ich gleich an Alle stelle, weil außer Horrorking (den ich ev. ersetze) schon jeder seinen Charakter abgegeben hat. Und unser Mister GM antwortet nicht  :unsure:

Ein Geist hat laut Template 2d4 Stück 'Ghostly Equipment'. Kann ich mir demnach 2 - 8 beliebige Gegenstände aussuchen, die ich in Geisterform benutzen kann?  :rolleyes:

EDIT:
Ich habe den Charakter nochmal völlig umgekrempelt. Wenn Chem keinen Einspruch erhebt, wird es ein Lizardfolk und damit der 'normalste' Charakter in der Arena  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 07.12.2004, 18:27:54
 Na, noch ist es nicht 24h.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 18:43:49
QUOTE (Chem Frey @ Dec 7 2004, 18:27:54)
Na, noch ist es nicht 24h. [/quote]
 Deswegen steht dort 'den ich ev. ersetze'  :lol:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 08.12.2004, 05:46:00
 :boxed:
Dann also Ferrus.

@all
Bleibt die Frage, ob auch die Klassenstufen mit veröffentlicht werden sollten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Moloch am 08.12.2004, 06:34:59
 Ich denke schon, sonst hätten CR 7-Monster einen großen Vorteil.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.12.2004, 08:17:41
 Du meinst Nachteil, oder bin ich nur zu müde?
Ich wär auch dafür, aber ich bin ja parteiisch ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Reijk the Storyteller am 08.12.2004, 10:15:41
 Einerseits wuerde ich sagen nein, damit wenigstens ein kleiner Ueberraschungseffekt dabei ist, andererseits ist das tatsaechlich ein gravierender Nachteil fuer diejenigen, deren Char zu 90% oder mehr aus Monster HD bestehen. Ueber die weiss man alles, waehrend andere fast zur Haelfte nicht einschaetzbar sind.

Aber zum Glueck musst Du das entscheiden und nicht ich. DM sein soll ja ned nur Vorteile haben  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 08.12.2004, 12:13:30
 Ich bin natürlich dagegen...  ;)  aber das ist selbstverständlich auch nur eine subjektive Einstellung  ;)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 08.12.2004, 12:24:44
 Ich bin dafür das die Klassenstufen auch bekannt gemacht werden (und die Hitdices). Hat für mich zwar Nachteile, is aber einfach fairer...
Titel: Organisation
Beitrag von: Sartarra am 08.12.2004, 13:13:38
 Wollen wir nicht gleich alle Vor- und Nachteile unserer Monster posten? <_<  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 08.12.2004, 13:47:38
 Beim herkömmlichen Gather Information wäre übrigens weit mehr über einen herausgekommen, aber das hat man halt nicht so offen bemerkt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Amalaric am 08.12.2004, 14:05:40
 Aber da hat nicht jeder diese Info bekommen, sondern nur diejenigen die einen guten Wert, viel Geld oder einen guten Wurf bei Gather Information hatten. Macht schon einen Unterschied! :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 08.12.2004, 18:10:01
 Besteht eigentlich die geringste Möglichkeit, dass wir diese Jahr noch starten? Denn wenn nicht können wir das ganze gleich auf mitte Januar verschieben bis dann endlich wieder alle aus dem Skiurlaub zurück sind...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.12.2004, 18:22:34
 Verscherz es dir mal nicht mit dem DM, Teammate ;)
Im Übrigen mache ich keinen Wintersport *G*
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 08.12.2004, 18:35:37
 Aber ich... :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 08.12.2004, 19:37:52
 
Zitat
Verscherz es dir mal nicht mit dem DM

Ach mach dir da mal keine Sorgen, wenn es sein muss stellt meine Schleimspur selbst den Amazonas in den Schatten. :rolleyes:
Aber es ist nunmal so, dass in 2 Wochen die Winterferien anfangen und während der Feiertage und den 2 Wochen Danach werden wir bestimmt nicht vollzählig sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 08.12.2004, 20:00:50
 Ich arbeite an der Ausrüstung und bin am Überlegen, wie ich das ganze Zeug transportiere, das ich besitze  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 11:01:09
 Kleines Update:
Konzept ist abgesegnet, Statblock inklusive Ausrüstung ist bei der Kontrolle  :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 09.12.2004, 13:57:38
 Auch gleich mit Bild und Startbeschreibung, damit wir nicht wieder eine Woche warten müssen?  ;)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 14:02:14
QUOTE (Orko @ Dec 9 2004, 13:57:38)
Auch gleich mit Bild und Startbeschreibung, damit wir nicht wieder eine Woche warten müssen?  ;) [/quote]
 Mit Beschreibung und ohne Bild.

Allerdings ist Ersteres überflüssig, was sieht man schon von einem ätherischen Geist, und zweiteres... ich halte es für schwierig, eines zu finden, vielleicht kann ich einfach das der Basiskreatur verwenden (Chem?).
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 15:19:06
 Fertiiig  :gut:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 15:25:28
 
QUOTE (Ferrus @ Dec 9 2004, 15:19:06)
Fertiiig  :gut:[/quote]
Neuer Rekord.

...Höchste Anzahl PMs in meine Inbox innerhalb von zwei Tagen ;)  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 15:27:05
 Ich lese PMs viel öfter als Mails, deswegen verwende ich sie auch lieber  :rolleyes:

Kannst Du die Mails, daß ich dran bin, auch stattdessen als PM schicken?  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 16:12:10
 
QUOTE (Ferrus @ Dec 9 2004, 15:27:05)
Kannst Du die Mails, daß ich dran bin, auch stattdessen als PM schicken?  :rolleyes:[/quote]
Aha, erwischt. Du hast nicht alle Threads hier gelesen. :P

Ich für meinen Teil will sowieso Züge (insbesondere mit Würfel-Dingen) hier per PM haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 16:13:09
 Natürlich habe ich nicht Alles gelesen  :rolleyes:

Funktioniert der Würfelbot denn in PMs?  :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 16:20:30
 Es geht darum, dass es bei Emails zu Verzögerungen kommen kann. Ich will aber in jedem Fall vorm Würfeln wissen, was gewürfelt wird. Deshalb das als PM.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 16:22:32
 Alles klar :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 16:24:47
 So, dann macht euch alle mal nen Würfelthread auf und ab gehts. :pirate:


Fragen, bzgl. in der Beschreibung vergessener Ausrüstung könnt ihr auch hier für alle posten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 16:27:21
 Ach so, die erste Runde ist keine Überraschungsrunde.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 09.12.2004, 17:44:47
 Juhu!
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 09.12.2004, 18:47:40
 Der Link in der Forumsbeschreibung ist angepasst und verweist jetzt auf die current_map.html
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.12.2004, 22:09:53
 @Ashen
Danke, das ist wohl sinnvoller als die leere Karte ;)

@All
Also, wenn ich mal nicht online bin braucht ihr nicht unbedingt auf mich zu warten. Von Fragen oder ungewissen Würfelergebnissen mal abgesehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 10.12.2004, 00:04:48
 Sinnvoller wärs wohl wenn es hierhin: http://god.dnd-gate.de/chemfrey/mongod/generated/table.html linken würde. Von dort aus kann man dann leicht alles annavigieren...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 10.12.2004, 00:10:59
 Stimmt. Schon erledigt. :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 12.12.2004, 22:52:51
 Ich hab das Resultat von Scurlocks Angriff direkt in seinen Post mit rein-editiert.   :fechten:
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 18.12.2004, 23:10:20
 Jetzt wo alle Spieler sich als zuverlässig erwiesen haben (es hätte bei zwölf Spieler wesentlich schleppender vonstatten gehen können), spiele ich mit dem Gedanken, die Your-Turn-Mails erst zu versenden, wenn ein Spieler mal nicht innerhalb eines Tages reagiert.

Ich hatte es jetzt mal wieder zum dritten Mal in einer Woche vergeblich versucht, hier übers Gate keine Mail zu versenden. :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.12.2004, 08:05:34
 Zur Info vorab:
Dommbrand hat das Gatter doch nicht geöffnet, weil er die Aktion zum hervorholen seines Trankes aufgebraucht hat.

Ferrus hat mit seiner Aktion eine Ready ausgelöst, weshalb Orko zunächst an der Reihe ist.
Gerade sind wir dabei, strittige Regelauslegungen zu klären...

(...ich will die Nymphe wieder haben :(  ;) )
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 08:16:25
 Aber meine Aktion läuft fertig ab, oder?  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.12.2004, 08:28:01
 Das ist wahrscheinlich, muss aber nicht so sein.
Du kennst ja den Regelthread...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 08:33:57
 Den habe ich erst nach diesem Posting gelesen  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.12.2004, 13:10:03
 So. Ich denke, ich bin nun wieder geistig auf dem Stand, was ringende Geister in botanischem Gewand betrifft. B)

Für alle der Hinweis, dass ich mir Berandors Artikel hier im Gate zu Herzen genommen habe, und darüber hinaus seine Auslegung der Regel favorisiere (im Gegensatz zu der Variante von Skip Williams :unsure: ).

Allerdings komme ich in Ferrus' Fall wohl nicht um Skips-BAB Variante herum.
Es läuft also in der Ausführung hier auf ein Wahlrecht hinaus, d.h. BAB oder Attack-Routine bestimmt die Anzahl der erlaubten Grapple-Würfe pro Voller Aktion.

(Alle, die's nicht betrifft sollten dies ignorieren um nicht an rauchenden Schädeln zu leiden).
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 13:12:20
 Führst Du die Ready Action jetzt selbst durch?
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 23.12.2004, 13:27:26
 Ich warte noch auf eine bestimmte Antwort von Chem.

Zitat
Allerdings komme ich in Ferrus' Fall wohl nicht um Skips-BAB Variante herum.
Es läuft also in der Ausführung hier auf ein Wahlrecht hinaus, d.h. BAB oder Attack-Routine bestimmt die Anzahl der erlaubten Grapple-Würfe pro Voller Aktion.

(Alle, die's nicht betrifft sollten dies ignorieren um nicht an rauchenden Schädeln zu leiden).

Früher oder später wird es alle betreffen  ;)
Letztlich ist es egal, da es dann alle betrifft, aber ich bevorzuge die 2. Variante, einfach weil es die Rundenzeiten verkürzt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 23.12.2004, 15:58:15
 Ach ja, könnte Lom bitte seinen Beitrag nochmal in normalem Deutsch verfassen? :blink:  :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 17:48:32
QUOTE (Doombrand @ Dec 23 2004, 15:58:15)
Ach ja, könnte Lom bitte seinen Beitrag nochmal in normalem Deutsch verfassen? :blink:  :) [/quote]
 Dem schließe ich mich an, ich habe keinerlei Ahnung, was passiert ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.12.2004, 17:53:53
 
Zitat
Auf die erste Reaktion seines Gegners wartent reagiert Lom sofort als dieser sich rührt, und schlägt mit seinem kraftigen Schwanz nach ihm der sich daraufhin eng um ihn wickelt.

Low wartet nur auf die erste Aktion seines Gegners, und als sich dieser dann bewegt, schlägt das Rankenwesen sofort mit seinem kräftigen Schwanz nach dem Tendricolous und wickelt die besessene Pflanzenkreatur damit eng ein.

Auch ein Satz *g*
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 18:02:02
QUOTE (Ashen-Shugar @ Dec 23 2004, 17:53:53)
Zitat
Auf die erste Reaktion seines Gegners wartent reagiert Lom sofort als dieser sich rührt, und schlägt mit seinem kraftigen Schwanz nach ihm der sich daraufhin eng um ihn wickelt.

Low wartet nur auf die erste Aktion seines Gegners, und als sich dieser dann bewegt, schlägt das Rankenwesen sofort mit seinem kräftigen Schwanz nach dem Tendricolous und wickelt die besessene Pflanzenkreatur damit eng ein.

Auch ein Satz *g* [/quote]
 Da könnte ich wenigstens annehmen, daß ich gepinned werde  :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Lom am 23.12.2004, 18:29:23
 Naja das Ergebnis wird ja immer von Chem dazu editiert, also habe ich das ganze eher allgemein gehalten.
Und so unverständlich ist der Satz nun auch wieder nicht.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.12.2004, 07:20:12
 Hab ich nun gemacht. :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.12.2004, 11:16:22
 Juchu, ich bin ausgeschaltet :)
Aber der dumme Geist hätt ja wohl vorher abhauen können *grummel*
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.12.2004, 22:52:41
 Arrgggg! Das waren nicht die HP, sondern nur der Zuzug durch Konstitution.  :unsure:
Der Oly-Geist verliert nicht das Bewusstsein.

Das bringt micht leider wieder zurück zu den beiden Kontrahenden, da sind noch Aktionen offen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 24.12.2004, 23:29:39
 Ich bin einfach zu ehrlich für diese Welt. Für das neue Jahr habe ich mir schon vorgenommen etwas mehr zu lügen und betrügen schliesslich muss man sich ja anpassen.  :rolleyes:
 
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 25.12.2004, 09:36:05
 @Orko  :lol:

@All haette vielleicht erst mal outgame lesen sollen... Aber meine Aktion beeinflusst die Pflanzenwelt ja nicht, denke das ist dann egal das ich schon gepostet habe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 25.12.2004, 11:14:25
 
Zur Info: Ws kommt zu keinen nennenswerten Änderungen. Bis darauf, dass Ferrus Wirtskörper noch bei Bewusstsein ist und das Fallgatter nun offen ist. Das war's dann auch schon. Hätte schlimmer kommen können.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.01.2005, 22:13:26
 Storkk hat noch eine Move-Action zuviel durchgeführt. Ich denke mal eine Phiole bleibt in der Klaue...

Aber es kann gerne trotzdem weitergehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 04.01.2005, 22:24:17
 aehm ja richtig...
:(
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 04.01.2005, 22:25:39
 Habs rauseditiert
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.01.2005, 22:47:20
 Danke :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.01.2005, 22:24:54
 Gorlons Zug: Kein Charge möglich wegen Mauer auf G9.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 06.01.2005, 23:16:51
 Hups, das ist peinlich...
Titel: Organisation
Beitrag von: Darknozius am 07.01.2005, 10:06:08
 Hehe. :rolleyes:

Keine 6W6+?60 Schaden.

Edit : Wohl eher 70.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 08.01.2005, 15:27:59
 
QUOTE (Gorlon @ Jan 6 2005, 23:16:51)
Hups, das ist peinlich...[/quote]
Gorlon/Iorondan meldet sich garnicht mehr?

Wenn du das hier liest, Bitte melde dich! -_-  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 08.01.2005, 15:31:37
 The show must go on!
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.01.2005, 08:46:43
 
Genau. Nächster bitte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 10.01.2005, 06:26:18
 
Damit war gemeint: Toshi ist am Zug.
Titel: Organisation
Beitrag von: =Awomd= am 10.01.2005, 17:55:11
 Wo steht Gorlon denn jetzt?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er (immer noch) in D E 8 9 steht...?!?!?

P.S. Da ich gestern umgezogen bin ist es bei mir zZ leider etwas schwer mit dem Internetzugang... Ich verspreche aber min. 1x am Tag reinzuschauen...
(Meist halt abends bei Freunden)
Titel: Organisation
Beitrag von: Moloch am 16.01.2005, 14:57:56
 Ich hab jetzt den Überblick über die Initiative verloren. Bin ich jetzt dran (da ich nach Storkk dran bin) oder erst noch =Awomd=, der laut dem offiziellen Initiative-Thread übersprungen wurde?

Grüße
Moloch
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 16.01.2005, 15:13:17
 Öhm, wart lieber erstmal ab...
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 16.01.2005, 15:24:06
 Naja Awomd hat sich das letzte mal am 10. Januar gemeldet...
Laut Regel wird er nun solange verschoben bis er wieder auftaucht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.01.2005, 15:59:54
 Toshi hatte sich zwischendurch (noch in der Frist) bei mir gemelet und wollte auf vor Storkk verzögern.
Es war also kein Schieben wegen Versäumnis, sondern ein normales Verzögern.

Wahrscheinlich dachte er, er könnte in dieser Zeit wieder online sein. Etwas sollten wir jedenfalls noch warten.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 16.01.2005, 17:07:55
 Ok. Ich hab mir meinen Text kopiert. Er soll einfach posten wenn er da ist, und dann kannst Du meins wieder rausloeschen. Wenn er nicht kommt, lass ichs so wie es ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 18.01.2005, 00:42:18
 Na, dann mach jetzt mal, Storkk.

(da hätte ich ja garnicht löschen brauchen) :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.01.2005, 12:12:28
 Ich hatte ein Ensehen und hab Loms AoO nun noch dazueditiert.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 01.02.2005, 23:23:57
 Wenn er will, kann Storkk noch eine AoO gegen Gorlon machen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 02.02.2005, 09:45:35
 Ich verzichte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 02.02.2005, 12:55:40
 Hab ich mir auch schon gedacht. B)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chikal am 02.02.2005, 22:56:06
 Ich werde hoffentlich bald posten, muss nur noch ein paar Kleinigkeiten mit Chem klären :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 17:10:00
 Dran denken, morgen sind wir offline. -_-  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 03.02.2005, 19:19:34
 Wie schauts mit Gelegenheitsangriffen aus?
Titel: Organisation
Beitrag von: Sartarra am 03.02.2005, 19:24:34
QUOTE (Andreas @ Feb 3 2005, 19:19:34)
Wie schauts mit Gelegenheitsangriffen aus? [/quote]
 Schon mal was von Cover gehört?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 21:37:46
 Ja, das stimmt.

Ich denke, dass die Vorraussetzungen für "Low Obstacles and Cover" bei einem Gitter nicht erfüllt sind. Auch wenn ich zugeben muss, darüber nachgedacht zu haben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 03.02.2005, 21:46:45
 Schade schade, aber das Gitter ist ja jetzt eh weg, dann können wir ja mal zur Sache kommen! :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 21:50:17
 Stimmt B)

(Ich habs auch gerade vor ein paar Sekunden von der Karte entfernt)
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 03.02.2005, 23:04:39
 Wie? Heisst das wir bekommen keine AoO?

... :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Tad the Taleteller am 03.02.2005, 23:06:36
 tja... so kanns gehen :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.02.2005, 22:35:33
 -_- Mein Webordner ist noch weg. Also erstmal Zwangspause. Wir arbeiten dran.
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 06.02.2005, 23:44:05
 Deswegen werde ich auch nochmal mit meiner Antwort warten, bis ich wieder weiß, wo alle stehen und so. :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 07.02.2005, 16:11:51
 So, ich habe gerade alles auf wieder hochgeladen. Kann weitergehen. Zeit läuft wieder.  B)

Hinweis: Das Archiv der alten Karten funktioniert derzeit allerdings nicht. Ich kann noch nicht abschätzen, obs überhaupt wieder funktionieren wird. :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Sartarra am 08.02.2005, 17:40:05
 Ist das Vieh jetzt eigentlich pinned?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 08.02.2005, 21:29:49
 Meinst du dich selbst?  :pirate:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 09.02.2005, 12:17:35
 Achja Chem nicht das sich noch jemand beschwert, du hast vergessen das ich noch brenne.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Tad the Taleteller am 09.02.2005, 13:17:59
 btw. Chem du darfst Chikal noch in der Ini-Reihenfolge verschieben, nach seiner Ready-Action ... thx
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.02.2005, 18:14:28
 Ach ja, ich verzichte übrigens auf meine AoO. Auf mich braucht ihr nicht zu warten...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 12.02.2005, 15:49:10
 @Storkk
Und, verzichtest du (auch) auf deine AoO?

Ich hab das jetzt erstmal vorausgesetzt, wäre ja nicht das erste Mal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 12.02.2005, 21:02:59
 ja ich verzichte :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 13.02.2005, 11:08:06
 Ich glaube der Dispel war ne verschwendung :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 13.02.2005, 17:13:06
 Dann freu Dich!
Titel: Organisation
Beitrag von: Doombrand am 14.02.2005, 14:23:47
 Bin ich jetzt dran?
Weil Sartarra ringt ja, und Gorlon hat mir ne PM geschrieben, in der er das gesagt hat. :)
Aber in der Ini-Reihenfolge steht immer noch Sartarra....was ist denn jetzt?
Ich poste jetzt einfach mal.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 15.02.2005, 17:10:50
 @Lom
Was genau war das denn jetzt? Ein Enlarge kann ja nicht gewesen sein.

Zitat
Target: One humanoid creature

Ich wuerde mal behaupten Du laeufst nimmer unter humanoid :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.02.2005, 19:48:05
 Hmm, bei einem Tattoo müsste es eigentlich "Expansion" gewesen sein, und das hat "target: you".

Ich hasse Psionics.

Aber das dürfte eigentlich auch nicht gehen, da "Scribe Tattoo" den gleichen Einschränkungen unterliegt wie "Brew Potion".

Jedenfalls bin auch ich gespannt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 15.02.2005, 22:23:12
 Da hat Iorondan leider Recht (oder zum Glück?). Diese Änderung der Regeln war mir bisher nicht geläufig - in der 3.0 waren auch Psychometabolism-Powers in Tattoos zulässig. Da hab ich das voll übersehen. :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 17.02.2005, 01:36:45
 Und es geht doch, steht aber nicht beim Feat dabei. :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 17.02.2005, 11:14:14
 Diese Diskussion hatten wir doch ganz zu Anfang schon einmal und haben wir doch sogar hier  im Forum geklärt.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 21.02.2005, 21:28:39
 Du darfst schon zubeißen, Andreas. Wenn Scurlock so rumtrödelt ist das sein Problem. <_<  
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 21.02.2005, 22:00:44
QUOTE (Chem Frey @ Feb 17 2005, 1:36:45)
Und es geht doch, steht aber nicht beim Feat dabei. :rolleyes: [/quote]
 Hmm, ich glaub's Euch ja, aber für den zukünftigen Gebrauch wüsste ich gerne, wo das steht...

Ansonsten Respekt Orko, damit hatte ich nicht gerechnet.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 21.02.2005, 23:16:38
 Oh, sorry, poste heut in der nacht noch was. is grad schlecht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 21.02.2005, 23:50:03
 
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Feb 21 2005, 22:00:44)
Hmm, ich glaub's Euch ja, aber für den zukünftigen Gebrauch wüsste ich gerne, wo das steht...[/quote]
Bei PSIONIC ITEMS -> CREATE PSIONIC TATTOO, zweiter Absatz(click)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 22.02.2005, 00:40:15
 Schönen Dank.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 24.02.2005, 15:45:55
 Psi!  :schlecht::huh:

Also da muss nachgebessert werden, Expansion (Power) widerspricht sich selbst:
Zitat
This power causes instant growth, doubling your height, length, and width and multiplying your weight by 8. This increase changes your size category to the next larger one.
Das stimmt so nur bei Medium Size. In diesem Fall (Originalgröße Huge) würde eine Verdopplung der Ausdehnungen aber eine Größenkategorie überspringen.

Lom ist jetzt "nur" Gargantuan. Ich habe die falsche Größe in der Karte eingetragen. Heute Abend mache ich ihn dann wieder kleiner. :D

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 02.03.2005, 09:55:42
 Orko meldet sich nicht. :(

Chikal könnte deshalb seinen Zug machen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 02.03.2005, 14:27:46
 Sagt mal, ist es normal bei GoDs, dass so viele Leute abspringen bzw. ewig nicht ziehen? Oder löst sich dieses spezielle gerade auf?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 14:42:51
 Ist eventuell eine Verzögerungstaktik aufgrund von Chancenlosigkeit?
Oder es liegt an WoW ;)

Ernsthaft, auch im No Retreat warte ich mittlerweile 3 Tage auf Antwort des GM.
Daß manche Spieler die Deadline nicht immer schaffen, ist allerdings normal.
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 02.03.2005, 14:55:55
 
Zitat
Ernsthaft, auch im No Retreat warte ich mittlerweile 3 Tage auf Antwort des GM.
Daß manche Spieler die Deadline nicht immer schaffen, ist allerdings normal.

Jetzt mach aber mal halblang. <_< Du hast gestern eine Antwort auf deine Fragen bekommen, dann hast du direkt noch eine Frage gestellt, die hab ich eben beantwortet, und jetzt musst du nur noch posten...  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 15:00:55
 Die 2 Zeilen, die Du gequotet hast, haben nicht direkt etwas miteinander zu tun.  :rolleyes:

Es sollte auch gar kein Vorwurf sein. Ich hab Zeit  :)  
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 02.03.2005, 15:10:34
 Also mich nervts auch ein bissle, das es so schleppend vorangeht. Jeder braucht ca. 3-4 Tage fuer seinen Zug. In Wirklichkeit ist es doch so, das man ca. 2 Wochen Zeit hat sich zu ueberlegen was man tun kann. Nicht jede Aktion von den Gegnern beeinflusst direkt die eigene Aktion. Ich ueberlege mir immer schon im voraus was ich tun kann, wenn sich nichts mehr fuer mich aendert, oder fuer den Fall das der dies macht und der das. Auch fragen an den DM kann man schon stellen wenn gerade die Person vor einem dran ist (oder Ferrus?  :D ). Und wenn ihr wisst das ihr laenger nicht Online sein koennt, dann schreibt doch bitte dem DM was ihr machen wollt, damit der es posten kann.

Koennen wir uns jetzt alle mal ein bisschen anstrengen und das ein bisschen fluessiger laufen lassen?  :(
Also pro Tag ein Post sollte doch machbar sein.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 15:12:21
 Hey, ich hab noch... keine Ahnung... so um die 20 Runden?... Tiefschlaf vor mir :D

ICH brauch mir wirklich nichts zu überlegen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 02.03.2005, 15:16:01
 Hehe, das bezog sich auf die Fragestunde in NO RETREAT, wo die Geschwindigkeit der Posts gerade die einer 3 beinigen Shildkroete unterschreitet. :blink:

Ach ja noch was: Chikal wird wohl auch nicht in naher Zukunft posten, da er gerade wichtige Versuche im Labor fuer seinen Doktortitel machen muss. :( Ich hab ihm aber schon benachrichtigt das er dran ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 15:18:39
 Achso.
Naja, ich muß mir meinen Zug erstmal überlegen, nachdem mein voriger Vorschlag nicht klappt.
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 02.03.2005, 16:01:52
 Wir haben im Moment bei NO Retreat 1,395 Posts pro Tag im Durchschnitt. Das ist doch wohl ok. ;)
Außerdem dauern die Fragestunden mit Ferrus halt immer etwas länger. B)

Im Vergleich: Bei Monsters Unleashed sind wir aufgrund der 5-tägigen Flaute nur noch bei 1,262 Posts pro Tag. :)

Gruß

DMG
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 16:13:08
 Mir etwas im Voraus zu überlegen war schwer, aufgrund des Ergebnisses von Nodwicks Zauber.  :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 03.03.2005, 17:26:47
 Dieser öminöse Will-Save, betrifft der mich oder kann ich handeln?
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 03.03.2005, 17:31:59
 Also mich hat er nicht betroffen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 04.03.2005, 05:00:56
QUOTE (Andreas @ Mar 3 2005, 17:26:47)
Dieser öminöse Will-Save, betrifft der mich oder kann ich handeln? [/quote]
 Kannst loslegen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.03.2005, 06:56:11
 Calenor: Keinen 5ft.-Schritt, weil er noch entangled ist (hab ich editiert)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.03.2005, 12:51:42
 Hmm, ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt dran bin...

Schade Orko, ich hätte Dich gern überholt!
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 07.03.2005, 13:17:07
 Sorry nochmal das ich mich verspätet habe aber ich bin zur zeit mit lernen auf die Prüfungen und naja WoW beschäftigt ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 07.03.2005, 13:42:13
 Äh, wie sieht Loms Bewegung aus? Rollt er noch oder, naja, skatet er eher?
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 12.03.2005, 22:12:15
 Hmm, Doppelpost.... aber wenn mit auch niemand auf meine Frage antwortet...

Ich bin in der nächsten Woche im Urlaub, werde aber trotzdem in der Lage sein ab und zu hier reinzuschauen. Aber ich werde sehr wahrscheinlich nicht pünktlich ziehen, und das bitte ich zu entschuldigen. Also, spielt nicht zu schnell, und viel Spass!

Gruß Iorondan

PS Ich hinterlasse Chem meinen Zug, der aber nur in begrenzten Fällen in Kraft tritt
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 20.03.2005, 16:32:04
 Bin ich wieder dran oder ist Kurg durch regeneration wieder uf den Beinen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Tad the Taleteller am 20.03.2005, 16:39:53
 Also wenn ich den Initiative-Thread richtig deute, solltest du jetzt dran sein...

Chikal  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 20.03.2005, 22:29:02
QUOTE (Orko @ Mar 20 2005, 16:32:04)
Bin ich wieder dran oder ist Kurg durch regeneration wieder uf den Beinen? [/quote]
 Ja, du bist. Krug braucht noch ein wenig...
Titel: Organisation
Beitrag von: Krug Rothaut am 20.03.2005, 22:45:20
 Es würde mich wundern, wenn Krug jemals wieder handeln würde :rolleyes: .
Titel: Organisation
Beitrag von: =Awomd= am 21.03.2005, 11:34:44
 
Zitat
Es würde mich wundern, wenn Krug jemals wieder handeln würde
Ach was - für die Rückrunde gibt's ja vielleicht 'ne Wiedergeburt*

*) 3.0 natürlich, sonst iss's ja langweilig....   ;)

(mal kucken als was wir in einer solchen möglichen Rückrunde gegeneinander antreten...)
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 22.03.2005, 13:29:32
 Was ist los Doombrand? Keine Lust mehr oder warum gehst du absichtlich in den Tod?
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 22.03.2005, 13:56:16
 Ob früher oder später ist doch auch egal. :P  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 22.03.2005, 20:21:38
 Ich bin heute und morgen verhindert, also wartet nicht auf Antwort. :ph34r:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 25.03.2005, 07:33:43
 Bin wieder da.


So, Lom darf sich überlegen, ob er eine AoO gegen Adgul machen will (und dann auch gleich würfeln).

Von den Wölfen trifft jedenfalls keiner.

Und um ganz Regelgetreu zu bleiben, müsste Adgul auf J-K-10-11, um nicht über das Feld des Wolfes zu chargen. Das ginge, sofern er Lom auf L11 angreift (bei großen Wesen kann man sich das Feld, das man angreift aussuchen).
Titel: Organisation
Beitrag von: Orko am 25.03.2005, 10:46:24
 Irgendwie riecht das ja verdammt nach einer Falle aber was solls ich nehm die Aoo.
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 31.03.2005, 13:54:31
 Ach ja, Darknozius ist ebenfalls tot.....nur der Vollständigkeit halber.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 31.03.2005, 14:09:59
 Oh ja, stimmt. Aus den Augen, aus dem Sinn. :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.04.2005, 17:16:44
 Äh, dann müsste ich doch eigentlich eine AoO haben, oder? Ich mach sie einfach mal... Von dem Ergebnis hängt dann natürlich mein weiterer Zug ab. Kann also noch einen Weile dauern.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.04.2005, 17:57:12
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Apr 5 2005, 16:16:44)
Äh, dann müsste ich doch eigentlich eine AoO haben, oder? Ich mach sie einfach mal... Von dem Ergebnis hängt dann natürlich mein weiterer Zug ab. Kann also noch einen Weile dauern. [/quote]
 Nein, withdraw in die Wand und dann weiter.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 05.04.2005, 18:01:12
 Ach so. Na gut. Schade.
Titel: Organisation
Beitrag von: Tad the Taleteller am 05.04.2005, 19:38:52
 Sorry, aber das war mir zu heiss. Daher bin ich doch lieber in der Wand verschwunden :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 16.04.2005, 13:16:05
 Also, in diesem Zug löse ich das Gitter aus (Toshi, Reflex!)

Was ich weiter mache, hängt allerdings von Awomds Reaktion ab, darum bitte ich Dich, hier kurz zu schreiben, was Du machst (auf welcher Seite des Gitters Du zum Stehen kommst)

Gruß, Iorondan
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 16.04.2005, 15:55:43
 Hm, Awomd steht genau unter dem Fallgitter - da muss sich Toshi doch entscheiden, auf welche Seite er springen will (wenn er einen Ref Save schafft), oder 50% (ohne save).

(edit) Und die FLedermäuse (3 Schwärme) bewegen sich auch noch auf Storkk zu...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 25.04.2005, 22:56:19
 So, macht mal selber (wenn ihr wollt)

1. Storkk AoO gegen Fledermäuse oder später gegen Awomd und Fortitude save (DC 11)

2. Gorlon AoO gegen Awomd

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Toshi am 26.04.2005, 00:25:33
 Ich glaub die wollen ihre AoO nicht nutzen...

Gorlon hat ja "gute Gründe",
und Storkk ist vollauf damit beschäftigt "sein heiliges Symbol eindrucksvoll zu Präsentieren"...
   ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 26.04.2005, 00:39:39
 Ich hab letzte Runde gebreathed. also nix heiliges Symbol.

Ich nutze meine AoO gegen Awomd.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 07:07:20
 Muss noch schnell was erledigen, post aber heut vormittag noch
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.04.2005, 08:03:44
 Was als strittig ausgelegt werden könnte und wie ich es sehe:

Repelling Vampires, wann hört die Wirkung auf?
Ich sehe das so, dass die Wirkung für jede aufgewendete Standard-Aktion eine Runde anhält. Ich hab mir das ein bisschen wie Turn Undead in den Auswirkungen vorgestellt. Allerdings scheint es neben den explizit genannten Unterschieden auch noch so zu sein, dass die Wirkung auch dann nicht aufhört, wenn der "Repeller" den Vampir angreift (das wäre allerdings auch nur im Rahmen einer AoO mögliche, wobei das HS ja auch noch eine Hand blockiert).

Können mehrere Schwärme gleichzeitig ein Wesen angreifen?
Ich denke das geht, sofern der Angegriffene mehr als ein Feld einnimmt.


Geben Schwärme Deckung?
Dann würden sie AoOs verhindern... ich denke aber, dass man problemlos durch einen Schwarm hindurch angreifen kann.


Geben Schwärm Tarnung oder behindern die Sicht?
Schon eher, aber auch nicht immer. Ein Schwarm Flugtiere vielleicht, aber in den Regeln steht davon nichts. Also eher nein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 09:33:11
 Welche Art Handlung ist den das Wegstecken eines Gegenstandes? (Hier eines Trankes)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.04.2005, 11:12:48
 
Zitat
Welche Art Handlung ist den das Wegstecken eines Gegenstandes? (Hier eines Trankes)
Move Action, die AoO auslöst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.04.2005, 11:20:55
 Wenn ich es mir recht überlege, darf Gorlon doch eine (einhändigen) AoO mit der Lanze gegen Awomd durchführen, ohne dass es Auswirkungen auf das "Repelling" hätte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 11:30:10
 Ok, die wart ich dann noch ab, könnt meinen Zug entscheidend verändern :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 11:32:53
 Ach ja, so wie ich das les behindert so ein Schwarm meine Bewegung nicht, oder?

Zitat
Square Occupied by Creature Three Sizes Larger or Smaller: Any creature can move through a square occupied by a creature three size categories larger than it is.

A big creature can move through a square occupied by a creature three size categories smaller than it is.

Die sind Diminutive, ich bin Large...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.04.2005, 11:35:45
QUOTE (Andreas @ Apr 26 2005, 10:32:53)
Ach ja, so wie ich das les behindert so ein Schwarm meine Bewegung nicht, oder? [/quote]
 Das stimmt. Und negative Auswirkungen gibts auch nicht (Damage oder Distraction).
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 11:39:58
 Fein fein, dann wart ich noch Gorlons AoO ab.

Bei "Repelling a Vampire" muss man sich da auf einen Vampir festlegen, oder hält das generell alle Vampire die da sind zurück?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.04.2005, 11:48:38
 
QUOTE (Andreas @ Apr 26 2005, 10:39:58)
Bei "Repelling a Vampire" muss man sich da auf einen Vampir festlegen, oder hält das generell alle Vampire die da sind zurück?[/quote]
Steht nicht dabei, müsste aber generell für alle Vampire gelten.
Knoblauch wäre sowieso Area. Beim Spiegel gibts wohl eine Richtung, aber mit einem Heiligen Symbol sollte es alle Vampire im Umkreis betreffen - egal ob Freund oder Feind.

Aber wir haben hier dann auch schon wieder den Ultra-Sonderfall erwischt: Ein Vampir kann einige Formen (Mirror und HS, jedoch nicht Knoblauch) gegen andere Vampire einsetzten, ohne selbst betroffen zu sein (ein Undead Cleric turned sich ja auch nicht selbst). :wacko:
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.04.2005, 16:22:03
 Also, man kann den Kleriker irgendwann wieder angreifen? Cool! Dann ist das Spiel ja doch noch nicht vorbei...

Kann ich es als verbindlich nehmen, dass ich Storkk in einer Runde wieder angreifen kann, sofern er das HS nicht wieder präsentiert? Hähähä  :ph34r:

In dem Fall verzichte ich auf meine AoO gegen Awomd.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 26.04.2005, 17:27:39
 Dieses Repel, funktioniert nur, solange Du Dein heiliges Symbol praesentierst. Dafuer ist eine Standardaktion noetig (jede Runde aufs neue). Das heisst waehrend der Zeit kann derjenige auch nicht angreifen. Wenn er dies tut, oder eine andere Standard Aktion waehlt, ist natuerlich auch sofort der Repel beendet und derjenige kann von Vampiren platt gemacht werden.

So hatte ich das verstanden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 26.04.2005, 17:28:24
 Soll ich meine AoO posten? Hatte ich total verschwitzt... :)
Ich mach das schnell.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 26.04.2005, 17:29:14
 Ok, erst lesen, dann schreiben!   :P
Wurde schon eingefuegt :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.04.2005, 19:28:27
 Beweglichkeit ist Trumpf. :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 27.04.2005, 13:05:40
 Ich denke mal Storkk wird seine Aktion nochmal komplett überdenken wollen.

Hinweis: Im SRD scheinen nicht alle Errata aufgenommen worden zu sein. Bat swarms (wie alle Schwärme auch) haben eine Immunität vor Waffenschaden.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 27.04.2005, 15:02:36
 Ok, dann warte ich noch mit dem Posten, bis Storkk sich geäußert hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 27.04.2005, 17:20:12
 Aeh ok, hab ich nicht gewusst.
Dann macht mein Zug natuerlich keinen Sinn. Ich mach was anderes.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 28.04.2005, 07:06:57
 Ich hoffe das war ok, dass Chikal jetzt erstmal bis auf weiteres geschoben wird.
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 28.04.2005, 09:20:16
 Denke schon.
Chem ich stehe auf 8/9 nicht auf 9/10. Direkt am Gitter. Du hast meine Figur falsch gesetzt :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chikal am 28.04.2005, 23:54:58
 Bevor ich wieder geschoben werde.... ich werde diese Runde einen Zug machen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 29.04.2005, 09:11:53
 Dann mach...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chikal am 29.04.2005, 10:04:04
 ich warte auf ne Antwort von chem....
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.07.2005, 10:47:05
 So, die Fehlerteufel waren mal wieder am Werk...  :blush:

Ein Vampir kann leider seine eigene DR nicht überwinden (den silbernen Anteil darin). Dehalb hat Calonor beim Grapplen mit Gorlon weniger Schaden verursacht.  

Außerdem gewinnt Gorlon den Pin (bzw. kann ihn abwehren), da hatte ich die -5 wegen der zweiten Attacke vergessen abzuziehen.

Storkks Klauen treffen aber trotzdem.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.07.2005, 11:07:51
 Storkk muss noch posten, dann ist Krug an der Reihe
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 06.07.2005, 23:52:05
 @Andreas

Du hast nun noch eine Standardaktion frei.
Auf Wunsch kannst du auch noch dich mit der (von mir) angebrochenen Bewegungsaktion weiter bewegen, sofern du Gorlon nicht zu nahe kommst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 09.07.2005, 12:57:50
 *Ping*

Noch jemand zuhause?
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 09.07.2005, 13:31:52
 Ah, mist. Ganz übersehn das ich dran bin.
Moment...
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 09.07.2005, 13:39:42
 Ich verzögere bis nach Stork seinen Zug...
Titel: Organisation
Beitrag von: Krug Rothaut am 08.08.2005, 12:04:21
 Ich bin von Morgen (Dienstag, 9. August) bis wahrscheinlich Montag oder auch länger weg. Sehr wahrscheinlich werde ich aber hin und wieder einen Blick ins Forum werfen können.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 08.08.2005, 19:56:08
QUOTE (Andreas @ Jul 9 2005, 13:39:42)
Ich verzögere bis nach Stork seinen Zug... [/quote]
 Das heißt, Du setzt eine Runde aus, weil Du ja jetzt schon nach Storkk dran bist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Krug Rothaut am 08.08.2005, 19:59:42
 Der Post von Andreas ist einen Monat aus, ich glaube kaum, dass der für die jetzige Situation gemeint ist.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 08.08.2005, 21:21:47
 Oh, schon wieder dran. Muss mich wohl noch an die kurzen Runden mit so wenig leuten gewöhnen.

Moment, zug kommt gleich...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 09.08.2005, 08:04:23
 Chem, Du könntest eigentlich den Hinweis, daß Owubryn derzeit keine INI hat, entfernen. Immerhin ist er tot.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 14.08.2005, 09:29:28
QUOTE (Krug Rothaut @ Aug 8 2005, 12:04:21)
Ich bin von Morgen (Dienstag, 9. August) bis wahrscheinlich Montag oder auch länger weg. Sehr wahrscheinlich werde ich aber hin und wieder einen Blick ins Forum werfen können. [/quote]
 Ich denke mal, Ferrus darf guten Gewissens Krug wieder überholen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 14.08.2005, 11:13:13
 Tut mir leid das ich nach so langer Zeit noch mein Posting änder, ich hatte einiges privat um die Ohren und schreib Diplomarbeit. Meine Antwortzeiten werden sich aber ab heute wieder arg verbessern...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 15.08.2005, 09:24:17
 Heute is ja schon Montag :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 18.08.2005, 09:32:54
 Handelt Gorlon noch, oder bin ich schon wieder dran?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 18.08.2005, 12:37:13
 Gorlon handelt noch. Muss nur noch kreativ werden, was ich mit der BEA mache.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 18.08.2005, 12:57:06
 Jojo, wollts nur wissen...

BEA?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 18.08.2005, 13:35:42
 = MEA :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 18.08.2005, 17:48:50
 MEA?
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 18.08.2005, 17:59:30
 Move Equivalent Action. Oder BewegungsEntsprechende Aktion.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 19.08.2005, 16:26:27
 Versuchts du gerade mich zu turnen oder nur in Schach zu halten?
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 19.08.2005, 18:02:41
 Nur in Schach halten. Das reicht aber schon :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 20.08.2005, 01:57:37
 Gorlon: AoO ?
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.08.2005, 11:28:45
 'Türlich. Mach mal 'nen Angriffswurf!
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 20.08.2005, 11:47:14
 Hast du auch improved Sunder? Sonst kriegst noch ne AoO von mir rein...
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.08.2005, 13:15:44
 Darfst Du nicht machen - Hähä! (Du bist repelled)
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 20.08.2005, 15:58:44
 Hatten wir das nicht schonmal?

QUOTE (Storkk @ Apr 26 2005, 16:27:39)
Dieses Repel, funktioniert nur, solange Du Dein heiliges Symbol praesentierst. Dafuer ist eine Standardaktion noetig (jede Runde aufs neue). Das heisst waehrend der Zeit kann derjenige auch nicht angreifen. Wenn er dies tut, oder eine andere Standard Aktion waehlt, ist natuerlich auch sofort der Repel beendet und derjenige kann von Vampiren platt gemacht werden.
[/quote]
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 20.08.2005, 16:23:10
 Ich sehe das so, dass ich in jeder Runde, in der meine Standardaktion "repel" war, vor Dir sicher bin. AoOs haben nunmal gar nichts mit der Standardaktion zu tun.

In dem von Dir zitierten Text ist "angreifen" nur ein Beispiel für eine Standardaktion. Dass das repel sofort beendet ist, sobald ich irgendetwas gegen Dich mache, aber auch noch die Standardaktion aufwende, um das repel aufrecht zu erhalten, lese ich aus dem Text nicht heraus.
Ansonsten wäre es ja wie turn/rebuke undead, müsste dann aber auch der Fairness wegen länger gelten als eine Runde.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 22.08.2005, 08:59:00
 Tcho, dann sag ich mal:

SL, sag an was passiert.... :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 22.08.2005, 21:02:31
 So wie wir das gerade Handhaben, nämlich dass jeder Runde eine Standardaktion zum erneuten Zurücktreiben des Vampirs nötig wird, liegt der Schluss in der Tat näher, dass die Wirkung genau eine Runde anhält, egal was man ansonsten in dieser Runde macht (Beispiel: Power Attack, Dodge, etc.).



PS: Die Alternative wäre, die Wirkung bei einem Angriff sofort zu beenden, aber das würde IMO auch eine Wirkungsdauer > 1 Runde vorraussetzen, die hier laut Text bis zum Ende des Encounter wäre ( Beispiel: Turn Undead, Sanctuary)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 23.08.2005, 14:40:27
 OK, danke für die Bestätigung.

Aber hast Du gesehen, dass wir die nötigen Würfe in meinem Thread schon gemacht haben? Es kann also eigentlich weitergehen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.08.2005, 21:20:52
 Storkk kommt nach Regeneration - Schaden genau auf 0 HP und könnte also etwas machen (Move).

Save nicht vergessen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 23.08.2005, 21:27:31
 Ich editieren dann in mein Posting noch rein das ich den Sunder abwehr, oder?

Da ich Gorlon ja trotz seiner AoO nciht angreifen kann, kann ich mir aber noch den Ring anstecken, richtig?
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.08.2005, 00:39:49
 Tu das - aber gibt das noch eine AoO? Immerhin musst Du squeezen (schönes Denglisch :rolleyes: )
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 24.08.2005, 09:46:41
 Warum muss ich mich den Squeezen?
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 24.08.2005, 10:24:24
 Ich fasse mal zusammen, wer noch was hat:
Alle 3 haben noch ihre Waffen.
Storkk hat einen Sack und ein heiliges Symbol.
Calenor hat einen Umhang und einen Ring.
Gorlon hat hat ein heiliges Symbol, einen Umhang, einen Köcher, einen Schild und einen Boden.

Stimmt das Alles so? Rüstungen und Kleidung habe ich absichtlich ignoriert :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 24.08.2005, 13:20:35
 
QUOTE (Andreas @ Aug 24 2005, 9:46:41)
Warum muss ich mich den Squeezen? [/quote]
Weil Du nicht näher als 5ft an mich herandarfst.

@Ferrus

Ja, und noch einen Zauberstab, den ich letztes mal vergessen habe. Sorry.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 25.08.2005, 07:17:46
 Squeezing alleine löst aber noch keine AoO aus, sondern bewirkt nur -4 auf Angriff und Rüstungsklasse.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 25.08.2005, 08:01:06
QUOTE (Iorondan Mercanor @ Aug 24 2005, 13:20:35)
Ja, und noch einen Zauberstab, den ich letztes mal vergessen habe. Sorry.

 [/quote]
 Macht nix. Ich hab ja Zeit  :D  
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.08.2005, 14:01:12
QUOTE (Chem Frey @ Aug 25 2005, 7:17:46)
Squeezing alleine löst aber noch keine AoO aus, sondern bewirkt nur -4 auf Angriff und Rüstungsklasse. [/quote]
 Ups  :unsure:

Das hatte ich vor Augen. Keine Ahnung woher...
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 25.08.2005, 17:06:18
 Und ich denk auch nicht das ich mich jetzt da an die Wand kauern muss. Das strongly presenten bewirkt nur das ich mich dir nicht auf 5ft nähern kann, es steht aber nicht dabei das ich wie beim turn undead mich in die Ecke kauer oder ähnliches wenn ich mich nicht weit genug wegbewegen kann...
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 25.08.2005, 18:29:34
 Das sehe ich schon so. Du kannst nicht so nah an mich herankommen, aber Du kannst ausweichen -> Du musst ausweichen. Natürlich musst Du nicht so weit als möglich von mir weglaufen, aber zumindest im Moment musst Du squeezen.

Wenn Du es schaffst irgendwie von mir loszukommen, kannst Du natürlich wieder machen, was Du willst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.08.2005, 09:23:13
 Sorry, aber a, Steht das so nicht in den Regeln und b, ist es mir sowieso nicht möglich mich ohne einengendes Terain zu squeezen. In den Regeln wird sqeez nur erwähnt wenn es um enge Tunnel oder sonstige Hindernisse die den Weg blockieren geht...

Wobei mir grad aufgefallen ist das ich eh Spiderclimb an hab, ich weich jetzt einfach mal zur Decke aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 26.08.2005, 09:30:02
 Eigentlich bin ich ja der Meinung, daß, wenn er nicht so hinkommen kann, daß er den Mindestabstand einhält, er dorthin einfach nicht gehen kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.08.2005, 09:40:17
 Ach ja, Ferrus, wegen deiner Frage:

Calenor hat einen Umhang an, einen Ring am Finger und ne Lanze jetzt wieder in beiden Händen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.08.2005, 12:35:16
 Hm, wie viele AoO sind das denn?
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.08.2005, 13:12:36
 Würd mal sagen: keiner

Konzentrationswurf geschaft + 5ft Schritt verursacht keine AoO.
Und den 5 ft Schritt hab ich einfach die Wand hoch gemacht...
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.08.2005, 13:22:36
 Ach so, das waren nur 5 Fuß. Grummel.

Tja, da kann man aber auch argumentieren, dass Du noch zu nah an mir dran bist (und Dich noch weiter bewegen kannst).

Im Hauptforum wurde gerade geklärt, dass Große (lange) Kreaturen 5 Fuß hoch sind, also würde es reichen, wenn Du an der Decke hängst. Jetzt bist Du noch im 5-Fuß-Umfeld.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.08.2005, 14:20:49
 Hmm, kannst mir mal den Link auf den tread geben? Ich dacht halt ganz simpel: ich steh neben dir: 0ft Abstand, ich weich 5ft die Wand hoch zurück: 5ft Abstand. Wo ist da mein Logikfehler?

Auch wird in der Beschreibung eigentlich nirgends erwähnt das du mich mit dem Symbol zurückdrängen kannst. Es geht nur immer darum das der Vampir nicht an den Char herantrehten kann, nix das er aus dem Gebiet fliehen muss wenn der Typ mit Symbol von sich aus näher kommt bzw. bereits neben dem Vampir steht...

"These things don’t harm the vampire - they merely keep it at bay."
"... and will not enter an area laced with it."
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.08.2005, 14:50:28
 Diskussion über erhöhte Gegner

Naja, wenn Du 5ft hoch bist, haben wir immer noch eine gemeinsame Kante.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 26.08.2005, 16:06:01
 Nö, da ich ja im 90° Winkel an der Wand steh. Bedeutet ich nehm 2 Felder in der Breite und Höhe (y und z Achse) ein, aber nur 1 Feld in der Tiefe (X Achse)...
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 26.08.2005, 16:15:55
 Na gut, mir solls recht sein.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 26.08.2005, 23:05:21
 Das mit dem Zurückderängen steht tatsächlich nirgends. Beim Turn Undead würde es sogar den Effekt aufheben.

Immerhin zeigt der Vampir hier guten Willen und zieht sich zurück :pirate:


Übrigens bekommt er in dieser Runde außerdem Verstärkung druch seine Kinder...
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 29.08.2005, 23:44:20
 [Edit]
2. Versuch: es kommen 8 Wölfe an, dort wo Calenor sie gerufen hat.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.09.2005, 07:10:20
 So, jetzt sind die Wölfe endlich da, wo sie hingehören. :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 03.09.2005, 22:24:12
 So, der Zug gerade gilt nur, wenn die Angabe über Slyvos Ort im Text stimmt, wenn die Angabe in der Karte stimmt ändere ich meine Aktion noch.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 05.09.2005, 08:30:17
 Kommt Storkk diese Runde wieder zu sich oder bin jetzt ich dran?
Titel: Organisation
Beitrag von: Storkk am 05.09.2005, 09:19:02
 Ich glaube ich komme dran. Hab ja nur 3 Schaden von den Fledermaeusen bekommen und heile 5.

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 05.09.2005, 22:53:57
QUOTE (Storkk @ Sep 5 2005, 9:19:02)
Ich glaube ich komme dran. Hab ja nur 3 Schaden von den Fledermaeusen bekommen und heile 5. [/quote]
 Stimmt.

Aber an der Geister-Position habe ich noch so meine Zweifel.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 06.09.2005, 07:07:22
 Hi, klärt das und schreibt mich dann bitte an sobald ich handeln darf...
 :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 08.09.2005, 17:43:45
 Ok, wo genau ist Slyvo in welchem Zustand und darf ich jetzt handeln?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 11.09.2005, 22:52:19
 Er ist manifestiert, dort wo er auf der Karte eingezeuchnet ist (M-N,9-10).


Die Wölfe folgen Deinen Befehlen, handeln also nach Dir.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 15.09.2005, 06:24:06
 Die Wölfe lösen durch Bewegung und Sunder jeweils eine AoO von Gorlon aus.
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 15.09.2005, 19:51:22
 Hallo Kollegen!

Ich fahre morgen zu meinen Eltern und kann dann nur noch sporadisch reinschauen. Weiter viel Spaß! Und, Andreas... danke für die Hitpoints! :D
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 15.09.2005, 20:14:54
 Pff, wenn nur dein Symbol erstmal weg ist, sind die maximal 10 Hp die du pro Runde kriegst auch kein Problem...
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 17.09.2005, 09:33:12
 Äh, eine ganz dumme Frage, aber meine AoOs sollte doch überhaupt nur ein Wolf überlebt haben, und der hatte einen extrem schlechten Angriffswurf.

Nicht, dass ich ihn danach ausgewählt habe, sondern ich habe ihn danach ausgewählt, wo er jetzt steht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 21.09.2005, 19:03:54
 Calenor und Wolf #4, ihr habt jeder eine AoO... Möge Frigga mir hold sein :(
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 23.09.2005, 07:04:29
 Tut mir leid, Leute, ich bin gerade etwas unpässlich.  :(

Nachher oder Morgen früh geht's weiter.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 24.09.2005, 08:18:29
 Mein Gelegenheitsangriff trifft nicht, oder?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 25.09.2005, 14:38:09
QUOTE (Andreas @ Sep 24 2005, 8:18:29)
Mein Gelegenheitsangriff trifft nicht, oder? [/quote]
 Nein, der trifft nicht.
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 28.09.2005, 11:56:34
 Wie sieht's aus, geht es hier weiter?
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 02.10.2005, 13:40:59
 Scheint nicht so  :(  
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 03.10.2005, 09:23:59
 Lasst Chem doch mal ein Bisschen Zeit :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.10.2005, 19:45:55
 Ich könnte mal die Fledermäuse 5ft. nach rechts flattern lassen...


Aber eigentlich ist Andreas am Zug.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.10.2005, 07:54:16
 Alle Spieler tot?


Inzwischen dürfte Krug ziehen...
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 09.10.2005, 10:31:23
 Also ich (Iorondan) bin noch da...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 10.10.2005, 08:52:00
 Ich arbeite an meinem Zug ;)
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 10.10.2005, 11:09:07
 Ich warte noch mal zwei Tage. Der Zug, den Andreas gegen mich verliert könnte spielentscheidend sein, daher möchte ich ihm noch Zeit geben.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 11.10.2005, 07:39:32
 Ok.  
Titel: Organisation
Beitrag von: Iorondan Mercanor am 15.10.2005, 00:19:38
 Bevor ich auch geschoben werde ziehe ich doch, aber ich mache nichts großartiges:

Einfach das Symbol präsentieren und stochastisch eine Tasche von Calenor öffnen und reinschauen.
Titel: Organisation
Beitrag von: Krug Rothaut am 17.10.2005, 09:48:33
 Ich ziehe heute mittag, solange lasse ich Andreas noch Zeit...
Titel: Organisation
Beitrag von: Krug Rothaut am 19.10.2005, 17:39:45
 Wurde wohl doch etwas später... :unsure:

Ich bin von Samstag, 22. Oktober an zwei Wochen lang in Urlaub (Irland) und kann währenddessen wahrscheinlich nicht ins Internet. Ich sende Chem aber meine vorraussichtlich nächsten Züge und übergebe ansonsten an Ferrus (sofern das möglich ist).
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 25.10.2005, 12:15:05
 Sollten wir nicht bald Gorlon schieben?
Titel: Organisation
Beitrag von: Edrik am 25.10.2005, 12:53:44
 Okok, ich zieh ja schon. Aber ich hätte doch so gern Calenor aus dem Weg...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 25.10.2005, 12:56:37
QUOTE (Edrik @ Oct 25 2005, 12:53:44)
Okok, ich zieh ja schon. Aber ich hätte doch so gern Calenor aus dem Weg... [/quote]
 Dann hau ihn tot...  :rolleyes:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Gorlon am 25.10.2005, 13:20:27
 Bin dabei... aber es nervt mich schon, dass Andreas veschwunden sist. Wer auch immer von uns gewinnt: Den (zumindest in meinen Augen) Favorit hat er nicht besiegt...
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 25.10.2005, 13:46:15
QUOTE (Gorlon @ Oct 25 2005, 13:20:27)
Bin dabei... aber es nervt mich schon, dass Andreas veschwunden sist. Wer auch immer von uns gewinnt: Den (zumindest in meinen Augen) Favorit hat er nicht besiegt... [/quote]
 Naja... ich halte derzeit mein Team für nicht schlagbar. Wenn ich immer im Boden bleibe und daraus heraus attackiere, würde ich irgendwann auch Calenor erledigen, während er nichts gegen mich tun kann.
Wäre aber massivst langweilig, weil das viele, VIELE, VIELE Runden dauern würde.
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 25.10.2005, 14:08:06
 Naja, Du müsstest irgendwie mehr Schaden machen als wir Vampire regenerieren, und das ist nicht ganz einfach. Und doch, er kann etwas gegen Dich machen :)
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 25.10.2005, 15:33:40
QUOTE (Gast_Gorlon @ Oct 25 2005, 14:08:06)
Naja, Du müsstest irgendwie mehr Schaden machen als wir Vampire regenerieren, und das ist nicht ganz einfach. Und doch, er kann etwas gegen Dich machen :) [/quote]
 Stimmt. Wäre eine reine Geduldsfrage.

Was machst Du gegen ein Wesen, das in solidem Stein steckt und mindestens 10000 Runden nicht rauskommt (damit auch sicher alle Zauber beendet sind)? Am Zauber erneuern kann es Dich aber jederzeit hindern...
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 25.10.2005, 15:59:30
 Hmm, beide sind untot... keiner wird irgendwann umfallen...
also ich habe praktisch keine Zauber drauf, die jetzt noch für den Kampf gegen Dich entscheiden sind. Ich kann nichts direkt gegen Dich machen, aber in dem Moment, in dem Du etwas machst, sind wir auch schon da. Würfelglück entscheidet, und die Vampire haben Fast Heal :)

Das gleiche gilt für Andreas.

Du kannst nicht gewinnen, aber verlieren kannst Du auch nur, wenn Du ein (sinnloses) Risiko eingehst.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 25.10.2005, 19:55:17
 Sorry für meine Abwesenheit, mein Privatleben ist grad etwas "unordentlich". Ich werd auch auf absehbare Zeit nicht reinschaun können.

Ich könnte allerdings Storkk (oder einen der anderen bereits ausgeschiedenen) meinen Charakter schicken, dann kann er ncoh weitermachen. Sonst wär ich mit einem unentschieden auch mehr als zufrieden.

Meine Anmeldung für das andere GoD muss ich dann leider auch zurückziehen, so leid es mir tut (und so sehr ich mich auch darauf gefreut hab)...

Ach ja, war super mit euch, war lustig!
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 27.10.2005, 09:33:06
QUOTE (Iorondan @ Oct 25 2005, 15:59:30)
Hmm, beide sind untot... keiner wird irgendwann umfallen...
also ich habe praktisch keine Zauber drauf, die jetzt noch für den Kampf gegen Dich entscheiden sind. Ich kann nichts direkt gegen Dich machen, aber in dem Moment, in dem Du etwas machst, sind wir auch schon da. Würfelglück entscheidet, und die Vampire haben Fast Heal :)

Das gleiche gilt für Andreas.

Du kannst nicht gewinnen, aber verlieren kannst Du auch nur, wenn Du ein (sinnloses) Risiko eingehst. [/quote]
 In 24 Stunden funktioniert Malevolence wieder :P
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 28.10.2005, 07:42:52
 Wieviel ist das in Runden?  :blink:

Die Boden-Taktik wäre schlimmer, wenn Ferrus Spring Attack hätte. So dürfte es zu Gunsten der Vampire ausgehen. Aber wenn das hier noch zäher wird, dannn sollten wir uns gütlich einigen und abbrechen.


Sorry, ich komme erst heute Abend dazu, den Zug zu machen.

 
Titel: Organisation
Beitrag von: Ferrus am 28.10.2005, 08:39:42
 
QUOTE (Chem Frey @ Oct 28 2005, 7:42:52)
Wieviel ist das in Runden?  :blink:[/quote]
14400 Runden. Minus den paar Runden, die seit meinem Versuch schon vergangen sind.  :rolleyes:
Zitat
Die Boden-Taktik wäre schlimmer, wenn Ferrus Spring Attack hätte. So dürfte es zu Gunsten der Vampire ausgehen. Aber wenn das hier noch zäher wird, dannn sollten wir uns gütlich einigen und abbrechen.
Ich würde gern noch einige Zeit fortfahren.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 28.10.2005, 22:40:24
 Dann will ich aber Blut sehen :pirate:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 28.10.2005, 22:54:52
 Ich hab noch Fragen zu Gorlons Zug... (please hold the line)
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 01.11.2005, 21:59:17
 Kommt Calenor denn noch mal wieder? Ist irgendwie blöd, wenn er nicht reagieren kann.
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 02.11.2005, 07:59:28
 Ich konnte einige Sachen regeln, einmal am Tag reinschaun geht jetzt wieder. Was muss ich grad machen? Ein vergleichender Angriffswurf?
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.11.2005, 22:13:36
 Gorlon hat nach dem ersten vergeblichen Versuch, Calenors Lanze zu zertrümmern seinen letzten Schlag lieber gegen Storkk geführt (Treffer).

PS: Tabelle bleibt jetzt bis zum bitteren Ende im alten Design, auch wenn es wegen fehlender Styles etwas holpern dürfte.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 03.11.2005, 22:16:34
 Andreas ist jetzt regulär am Zug.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 09.11.2005, 20:29:25
 Sorry Leute, ich ziehe gerde um... Telefon/Internet soll morgen kommen.

Ob's klappt?  :unsure:  
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 30.11.2005, 09:40:36
 Hmm, bevor das GoD ganz wegschläft würd ich gern was vorschlagen.

Ich bin dafür mit einem Unentschieden aufzuhören.
Allerdings würd ich mich freuen alle ihre jeweiligen Kämpfer posten würden damit man sieht auf was für Ideen den die anderen so gekommen sind, bzw damit man noch diskutieren kann wie den das GoD anders verlaufen hätte können wenn jemand länger durchgehalten hätte (bzw die Teams anders gewesen wären usw). Ich mach auch gerne den Anfang...
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 30.11.2005, 11:00:28
 Ich bin auch gern bereit, meinen Gladiator zu posten, zusammen mit meiner eigenen Analyse, was ich anders machen wuerde, wenn ich ihn nochmal ins Rennen schicken wuerde. Aber wir sollten damit warten, bis sich Chem wieder einmal meldet.
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 30.11.2005, 12:06:11
 Wann auch immer er das tun sollte  :(
Titel: Organisation
Beitrag von: D[M]G am 30.11.2005, 15:56:28
 Er wird wohl einfach heftige Probleme mit dem I-Net oder so haben. Wieso sollte er ganz plötzlich gar nichts mehr sagen?

Einfach noch ein bisschen Geduld

Gruß

DMG
Titel: Organisation
Beitrag von: Andreas am 02.12.2005, 11:33:07
 Na ja, das GoD ist eh eher gelaufen (Patt), ich poste jetzt mal meinen Char. Wenn es doch noch weitergeht werden mir daraus schon nicht so enorme Nachteile entstehen, es ist sowieso zum größten Teil schon ersichtlich wie die Werte sind...
Titel: Organisation
Beitrag von: Anonymous am 02.12.2005, 13:48:59
 Ich werds erst nächste Woche schaffen, meine Werte zu posten, weil ich sie derzeit einfach nicht zur Hand habe.
Titel: Organisation
Beitrag von: Chem Frey am 12.02.2006, 23:33:03
 Also mein Tipp wäre ein Unentschieden gewesen.

Wobei ich die Vampir-Zentauren für die überlegenen Monster halte.
Fast Healing hatte hier die Nase vorn, weil Regeneration doch irgendwie immer umgangen werden kann.
Der Geist hätte sich weiter in Wand/Boden verbergen können und immer rauskommen und mit Telekinese ein wenig Schaden verursachen, der dann allerdings schneller verheilt wäre als die Fähigkeit gebraucht hätte, sich wieder aufzuladen.
Ohne Mauern hätten ganz klar die Zentauren gewonnen.

War auf jedenfall am Ende zu Stillstand gekommen und hätte noch ins Unendliche weitergehen können - ohne Sieger.
Titel: Organisation
Beitrag von: Der Tod am 10.11.2006, 17:49:45
Ich gehe mal davon aus dass sich das hier erledigt hat.
*verschieb*