DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Rattenfänger => Thema gestartet von: Æringa am 15.12.2008, 17:08:08

Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 15.12.2008, 17:08:08
Hier werden Siege nicht mit Waffen, dafür mit Worten, Geschick oder scharfem Geist errungen.

Ausgetragen werden die Herausforderungen dennoch in ähnlicher Form, wie die Kämpfe, nämlich Runde für Runde und mit gleicher Formatierung. Die Aktionen werden ebenso in Code-Tags beschrieben und darunter in kleiner Schrift die benutzen Fertigkeiten sowie sonstige Anmerkungen angeführt:

"Euch ist es vielleicht nicht klar, aber für Verhandlungen habt Ihr nach Euren Verbrechen keine gute Position!," ermahnt Ramil Weißholz mit kalt funkelnden Augen die Heldentruppe. Wie beiläufig hält er seine rechte Hand so ins Licht, dass der Siegelring an seinem Ringfinger es strahlend reflektiert.
Benutze Fertigkeit: Einschüchtern

Des Spielflusses halber verzichte ich auf Initiativewürfe; jeder darf innerhalb einer Runde einmal handeln, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle. Genau wie in den Kämpfen, gilt auch hier die 24-Stunden-Regel.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 23.12.2008, 09:55:47
Eine gute Ausrede

Runde 1

Erfolge: 0/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 23.12.2008, 15:47:09
Jethro bleibt trotz der Anschuldigungen ruhig. Sein Miene verzieht sich einen Moment nachdenklich und er rutscht in eine etwas aufrechtere Position. Eine Strategie bildet sich in seinem Kopf.
[i]“Hm ein Glück, dass Aundair nicht im Kriegsrecht steht wie meine Heimat. Sonst könnten sie uns sicherlich hinrichten. Zu erst sollte ich die Sachen bereinigen und für etwas Luft sorgen. Es bringt nichts, wenn ich ihn einfach überzeuge. Aber wie nutze ich Caelaral am besten. Er ist nicht gerade der gesprächigste. Nutzen wir einfach mal das Recht aus...“[/i]
Jethro grübelt einige Moment über das Rechtssystem in diesem Lande. Aber schon noch kurzer Zeit merkt er, dass er leider zu fremd ist. Er kennt keine Eigenheiten der Stadt und leider fällt ihm nichts hilfreiches ein. Im stillen flucht der Karrn über das mangelnde Wissen.
[i]“Beim Spötter. Gerade jetzt. Na auf die Götter kann man sich nicht verlassen. Nur auf sich selbst. Sein Blut.“[/i]
Er spürt die Kraft der Staubfürsten unter seiner Haut kribbeln und verharrt unzufrieden.


Benutze Fertigkeit: Geschichte (Rechtssystem)
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 25.12.2008, 18:40:22
"Ich höre," bricht Ramil die einsetzende Stille mit fordernder Stimme. Sein streng gewordener Blick bleibt hauptsächlich auf Jethro gerichtet, wandet aber ab und an zu den Augen des Valenar.
Durch das geschlossene Fenster dringt der Lärm des Marktplatzes nur gedämpft ins Büro ein, und die Luft kommt den beiden ungleichen Gefährten immer stickiger und drückender vor - und die beiden haben immer noch keine rettende Idee.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 25.12.2008, 18:41:36
Eine gute Ausrede

Runde 2

Erfolge: 0/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 25.12.2008, 19:00:27
Jethro merkt die Ungeduld förmlich und ärgert sich noch mehr gerade jetzt keinen Einfall zu haben. Fast unsicher schaut der Karrn drein.
[i]“Der Elf war vielleicht doch die schlechtere Wahl. Aber die Anderen kaum eine bessere. Nun vielleicht wenn ich mir kurz Zeit nehme...nein erst einmal brauche ich einen Vorstoß.“[/i]
Jethro eröffnet die Verhandlung.
„Nun Herr Weißholz. Ich glaube wir sollten eure Anschuldigung des Mordes außer acht lassen. Immerhin habt ihr so viel ich weiß keine Beweise und noch regiert die Gerechtigkeit in Aundair. Ein Prozess würde uns alle unnötige Zeit und Galifar kosten, wo sie doch so wertvoll ist. Wenn wir zusammenarbeiten, haben wir alle mehr davon. Euer Problem ist schneller gelöst und wir können es schneller lösen. Also vergessen wir doch lieber die Anschuldigungen.“


Benutze Fertigkeit: Diplomatie
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 25.12.2008, 19:05:38
Der Bürgermeister wägt die Worte des Karrn eine quälende Weile lang ab, und selbst als er scheinbar damit fertig ist, gibt er nur ein schwer zu deutendes "Mhh" von sich, ohne den erwartungsvollen Blick aufzugeben. Jethro und Caelaral haben ein leichtes Gefühl, sich in die sichere Richtung zu bewegen, doch die Schlacht der Worte ist noch lange nicht entschieden.

+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Caelaral am 27.12.2008, 15:43:31
Caelaral sieht ein, dass trotziges Schweigen sie nicht zum Erfolg kommen lassen wird. Andererseits fällt ihm jedoch nichts nein, wie er den Bürgermeister durch etwas anderes als durch Worte überzeugen kann, den diesen wird es wohl kaum interessieren, aus welchen Pflanzen man ein tödliches Gift brauen kann. Als Jethro daher anfängt, beginnt er sich ebenfalls am Gespräch zu beteiligen, wenn er auch eine andere Schiene wählt, als dieser zuvor. "Außerdem solltet ihr nicht zu sicher sein, dass ihr uns zu fassen bekämt. ", meint er, während er liebevoll und wie zufällig über seinen Bogen streichelt. "Wenn wir diese Söldner uns scheinbar nicht aufhalten konnten, wie sieht es dann mit der Stadtwache aus? Wollt ihr wirklich gute Männer bei einem solchen Versuch verlieren? Und sobald wir aus der Stadt wären, hättet ihr wohl erst recht keine Chance uns zu fassen, dass ist mein Terrain..."

Einschüchtern
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 28.12.2008, 02:08:45
Das Gesicht des Bürgermeisters verfinstert sich bei Caelarals ungeschicktem Vorstoß schlagartig. Dennoch bewahrt der Mann die Fassung.
"So, Ihr wollt mir also drohen, [i]Valenar[/i]? Die Krieger Eures Volkes mögen berüchtigt und gefürchtet sein, dennoch seid ihr ein einsamer Fremder in einem fremden Land. Werdet nicht übermütig, Elf! Der Strick ist auch für Euren schlanken Hals stramm genug."
Die Brücke, für die Jethro soeben den Grundstein gelegt hat, scheint zu zerbröckeln und die Ermittler vor einem gefährlichen Abgrund schwanken lassen.


+1 Fehlschlag
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 28.12.2008, 02:11:38
Eine gute Ausrede

Runde 3

Erfolge: 1/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 28.12.2008, 02:13:11
Auch wenn Jethro mit Freuden den kleinen Sieg wahrnimmt, scheint Caelaral gleich alles zu nicht zu machen wollen. Er sieht mit einem Kopfschütteln was die Worte des Elfens anrichten. Mit säuerlicher Miene lehnt sich der Karrn etwas zurück und flüstert zu dem Valenar.
„Ihr solltet mich entweder mit Wissen unterstützen oder meine Bemühungen direkt. Aber bei euren Ahnen, den göttlichen Neun und dem Blute der Vol. Lasst es zum Khyber noch mal das Wort zu ergreifen. Dies ist mein Schlachtfeld. Ihr solltet bei eurem bleiben.“
Macht er seiner Laune etwas Luft und hofft innerlich Caelaral würden seinen Rat akzeptieren ihn zu unterstützen oder vielleicht einfach nur nützliches Wissen zu äußern. Wenn der Elf sich weiterhin einmischt, werden sie schnell verlieren und Jethro hat noch etwas in dieser Stadt zu erledigen. Etwas wichtiges. Entschuldigend schaut er zum Bürgermeister.
„Verzeiht die hitzigen Worten.“
Dabei beobachtet er die Reaktion des Mannes genau, seinen Raum und versucht ihn einzuschätzen.
[i]“Irgendetwas muss auch er verbergen. Irgendetwas verbirgt jeder.“[/i]


Benutze Fertigkeit: Insight
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 28.12.2008, 02:17:48
Je länger er dem Aundairer in die Augen schaut, desto mehr bekommt der Schwarzkünstler den Eindruck, dass sein Gegenüber mehr über Caelarals Ton wütend ist als über den Inhalt von dessen Worten. Eine gewisse Spur Desinteresse liegt im Blick des Bürgermeisters, etwas, das Jethro das Gefühl vermittelt, die ganze hitzige Verhandlung sei lediglich eine Farce.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Caelaral am 30.12.2008, 01:05:03
Caelaral sieht recht schnell ein, dass seine Art die Dinge anzugehen nicht ganz die ist, die beim Bürgermeister gut ankommt. Ein wenig demütig senkt er den Kopf, auch wenn er, als der Karrn ihn zusätzlich zurecht weiß erst wieder aufbegehren will. Er weiß selbst wann er einen Fehler gemacht hat und brauch nicht noch zusätzlich drauf hingewiesen werden. Um jedoch keinen weiteren zu begehen bleibt er still und wirft mit seinen beschatteten Augen nur rasch einen mörderischen Blick auf den Karrn ab.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 30.12.2008, 03:17:45
"Übrigens, wenn ihr euch schon nicht scheut, die Waffen gegen die Stadtwache zu erheben, warum solltet ihr nicht in einer dunklen Gasse eure Konkurrenz nach Dolurrh gebracht haben?," durchbohrt Ramil die beiden Ermittler mit seinen Blicken. Der Mann lehnt sich in seinem Sessel etwas vor und belastet die auf den Tisch gestützten Arme ein wenig mehr. Jethros Zurechtweisung des Elfen lässt er unkommentiert und nimmt sie nur mit einem schiefen Grinsen zur Kenntnis. "Wäre Hiberné nicht besser beraten, zwei ganz offensichtliche Mordbuben festzunehmen, anstatt sich um irgendweche Gerüchte zu sorgen?"
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 30.12.2008, 03:18:43
Eine gute Ausrede

Runde 4

Erfolge: 1/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 30.12.2008, 18:02:17
Jethro zieht schnell seine Schlüssel und will fast auflachen bei der Erkenntnis. Aber davon merkt Niemand etwas. Stattdessen lehnt sich Jethro nach Vorne und erklärt dem Bürgermeister, warum sie die Mühe nicht wert sind.
„Wenn ihr uns festnehmen lassen wolltet, hättet ihr es längst getan. Ihr habt in den letzten Sekunden nicht mehr Beweise bekommen als zuvor. Gebt es zu. Wir wissen Beide, dass dieser Streit die Zeit nicht wert ist. Außerdem...wenn euch diese Gerüchte völlig kalt lassen würden, hättet ihr Niemanden angeheuert. Selbst wenn sie sich angeboten haben, hättet ihr keine Belohnung in Aussicht stellen müssen. Nein ich bin sicher ihr seid mehr an den Gerüchten interessiert seid, als ihr zugebt. Was euch wirklich kalt lässt...nun das wisst ihr sicher selbst am besten.“
Schwingen seine Worte etwas verschwörerisch nach.


Benutze Fertigkeit: Diplomatie
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 30.12.2008, 18:32:22
Einen Moment lang begegnet Jethro einem respektvollen, sogar leicht verunsicherten Blick des Amtsträgers. Der Mann hat sich allerdings gut im Griff, und seine Stimme klingt trocken, als er dem Karrn erwidert: "Ts. Ihr seid wohl kein Anfänger, was, Herr ir'Reklan? Zugegeben, ich schere mich wenig um das Schicksal dieser spötterverfluchten Söldnerbande - aber genauso wenig bin ich davon überzeugt, dass das Gemunkel irgendwelcher arbeitsfauler Trunkenbolde Grund für Beunruhigung gibt. Und wenn ich mir das Temperament Eures Kollegen hier betrachte, habe ich ernsthafte Bedenken, ihn auf Hiberné loszulassen, nachdem er schon Blut gerochen hat."
Die Skepsis in den Worten des Bürgermeisters kommt dem Schwarzkünstler ebenso künstlich vor, wie auch die Empörung und die Drohungen zuvor.


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Caelaral am 30.12.2008, 20:11:50
Statt möglichst nur unauffällig in der Ecke des Zimmers zu stehen, versucht Caelaral den Bürgermeister zu beobachten, wie er es sonst mit Jagdwild tut. Wenn er bei ihnen an Hand der Bewegungen voraussagen konnte, wie diese sich verhalten würden, könnte er es in diesem Fall vermutlich auch tun. und damit dem arrn irgendwie helfen. Außerdem lässt er sein Blick einmal über den Schreibtisch wandern, ob dort nicht doch etwas liegt, was ihnen weiterhilft.

Mittels Perception Schreibtisch begutachten und Bürgermeister beobachten.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 30.12.2008, 23:07:44
So sehr sich der Tairnadal anstengt, muss er sich doch eingestehen, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, in freier Wildnis nach Spuren zu suchen und Tiere zu beobachten und aus einem angestaubten, nicht immer übersichtlichen Büro und einem wenig beweglichen Beamten schlau zu werden. Die zahlreichen Akten, frische und ältere, verwirren den Elfen eher, und auch Ramil scheint sich in seiner Position sicher zu fühlen und keine Schwächen preiszugeben.

kein Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 30.12.2008, 23:09:10
Eine gute Ausrede

Runde 5

Erfolge: 2/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
Wahrnehmung: gewährt bei Erfolg einen +1 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 31.12.2008, 12:58:59
Jethro scheint einen Moment mit seinem Erfolg zufrieden und mit dem Schweigen von Caelaral. Aber dennoch darf er jetzt nicht locker lassen.
[i]“Hm wir sind schon ein Stück weiter. Aber ich fürchte es wird noch ein Stück Arbeit. Keinen Fehler und im Notfall...gibt es die Macht...die Macht der Staubfürsten.“[/i]
Kurz spürt der Karrn ein Zittern unter der Haut, ein aufsteigen dieser Macht. Ein leichtes Schütteln durchzuckt seinen Körper. Aber er hat sich genug unter Kontrolle, dass es nur einem geübten Beobachter auffallen würde.
[i]“Die Macht...konzentrieren.“[/i]
Er eröffnet die nächste Runde dieses Wortduells.
„Nun ich kann eure Bedenken sicherlich verstehen. Aber so viel ich weiß hat sich Caelaral bisher nichts zu schulden kommen lassen oder? Außerdem hat er für euch gearbeitet, wenn ich eure kleine Unterhaltung richtig verstanden habe. Deshalb solltet ihr doch wissen, dass er zwar ein heißblutiger Elf wie viele Valenar ist, aber auch jemand zuverlässiges und sicherlich ein Meister seiner Fächer. Ich denke wir sollten uns lieber von diesen Schuldzuweisungen abwenden. Es verschwendet nur unsere Zeit und vor allem eure. Seht ihr könnt viel gewinnen und vor allem freie Zeit, wenn wir endlich einen Schritt aufeinander zu gehen.“



Benutze Fertigkeit: Diplomatie (Ja ich bin so unkreative :jester: )
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 31.12.2008, 17:14:49
Der Bürgermeister scheint in der Tat kompromissbereit, auch wenn er es sich nicht nehmen lässt, Jethro zu berichtigen: "Oh, dieser heißblütige Valenar hat nicht für mich gearbeitet, sondern für seine Exellenz Marquis ir'Blake. Ich bin erst seit dem Friedensschluss im Amt, aber das tut wohl gerade nichts zur Sache. Bedenkt nur, Herr ir'Reklan, dass Ihr für das Temperament Eurer Kollegen mitverantwortlich seid, wenn Ihr für Hiberné arbeitet.
Sehr Ihr, ich könnte natürlich diese würzige aber müßige Unterhaltung schnell beenden und für Euch einmal in die Gardenaufzeichnungen schauen, aber einen Zweifel habe ich noch." Diesmal wirkt der Blick des Mannes wirklich ernst. "Ich frage mich, was [i]Ihr[/i], ein Mann von Stand, Euch davon erhofft, in schlammigen Gassen irgendeinen mysteriösen Entführer zu jagen, wenn es ihn überhaupt gibt? Wo ist da der Haken?"


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Caelaral am 02.01.2009, 00:02:25
Caelaral muss sich immer mehr beherrschen, um nicht ins Gespräch einzugreifen und damit den Untergang für sie herbeizureden. Immerhin reden die zwei über ihn, als wäre er selbst gar nicht anwesend. [i]Es wird der Tag kommen, an dem ich mich dafür werde rächen können.[/i] Aufmerksam verfolgt er trotzdem den weiteren Verlauf des Gesprächs, zumal er spürt, dass sie dem interessanten Part näher kommen, den er möglichst nicht verpassen sollte.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 01:01:09
Tatsächlich scheint Ramil den nunmehr stillen Valenar gar nicht mehr zu beachten. Dessen namhafterer und eloquenterer Partner scheint dem Amtsmann viel interessanter zu sein, als der stümperhafte Söldner. Und Jethro hat das Gefühl, dass die verbale Schlacht beinahe geschlagen ist.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 01:01:39
Eine gute Ausrede

Runde 6

Erfolge: 3/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Jethro
Caelaral

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Offenbart weitere Verhandlungsoptionen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: gewährt bei Erfolg einen +2 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
Wahrnehmung: gewährt bei Erfolg einen +1 Situationsbonus auf die primären Fertigkeiten.
?
Nutzlose Fertigkeiten:
Einschüchtern: bringt einen automatischen Fehlschlag ein.
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Jethro ir´Reklan am 02.01.2009, 01:47:52
Jethro scheint froh über den Verlauf zu sein, auch wenn ihn die letzte Frage etwas unerwartet erwischt. Er lehnt sich in einer ruhigen Pose nach hinten und wirkt einen Moment wirklich nachdenklich. Fast als müsste er seine Argumentation wirklich zurecht legen.
[i]“Was erzähle ich ihm am Besten? Es ist schwer zu erklären...aber vielleicht ist die Wahrheit das Beste? Aber selbst wenn nicht, wozu gibt es die Macht meines Paktes...der Staubfürsten.“[/i]
Sofort spürt Jethro wieder das Prickeln auf der Haut, aber diesmal lässt er es seinen Körper durchströmen und seine Zunge lockern. Mit festem Blick schaut er dem Mann in die Augen und wirkt entschlossen. Verlockenden verlassen die nächsten Worte seinen Mund. Vielfach verstärkt durch seine innewohnende Macht.
„Nun ich übernehme die Verantwortung und nun selbst ein Mann von Stand hat gewisse Verpflichtungen. In diesem Fall liegt mir etwas an der Sicherheit dieser Stadt und damit an der Sicherheit meiner Familie. Noch betrifft es nur euer Armenviertel voller verzweifelter Seelen, aber ich warte nicht bis es sich ausbreitet. Ich will also nichts Anderes als Leben zu beschützen. In erster Linie das von meiner Schwester. Das sind meine Grundmotive. Eine großzügige Belohnung ist dabei nur ein weiterer Anreiz und sichert euch auch das Interesse andere arbeitswilliger Personen.“
Schließt er ab und lächelt finster.


Benutze Fertigkeit: Diplomatie
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 02:30:48
Kurz kann sich der Karrn am leicht überrumpelt wirkenden Blick des Bürgermeisters laben. Lange hält diese Miene aber nicht Bestand; sie weicht einem verstehenden und zufriedenen Nicken und einem kühlen Lächeln.
"So, ich wußte gar nicht, dass Eure Schwester in Hiberné wohnt! Habt Ihr noch weitere Verwandten hier, Herr ir'Reklan? Und glaubt Ihr ernsthaft, diese Sorgen der Armen würden sie irgendwie betreffen? Aber das tut im Grunde nichts zur Sache. Von mir aus dürft Ihr ermitteln, es ist mir allemal lieber, als dese... nunja, etwas zweifelhafte Bande, was das Gesetz angeht," klopft der Mann auf einen Umschlag, der mit gebrochenem Siegel auf dem Tisch liegt. "Umsonst ist heutzutage nichts mehr, hmpf?," hebt er einen Mundwinkel und streckt dem Schwarzkünstler die rechte Hand entgegen. "In Hibernés und Seiner Exzellenz Namen biete ich Euch und Eurem valenarischen Kollegen eintausend Galifar, wenn Ihr den Entführer samt Beweisen der Garde ausliefert."
Sollte Jethro einschlagen. steht der höchste Amtsträger schwerfällig auf und macht einen Schritt auf eins der Aktenregale zu, um daraus eine Mappe zu entnehmen. "'Einreisendenmeldungen' - für den Barrakas dieses Jahres," kommentiert er und lässt sich wieder auf dem Sessel nieder. "Für aktuellere Aufzeichnungen müsst Ihr direkt in der Garnison nachfragen. Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass es ein Karrn sein muss? Wisst Ihr etwa genaueres?," bohrt Ramil etwas nach, während er in der Mappe blättert und den Zeigefinger der rechten Hand auf jeder Seite eine bestimmte Spalte heruntergleiten lässt.


+1 Efolg - Herausforderung bestanden
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 02:31:15
Ende der Herausforderung
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 03:10:02
Eine noch bessere Ausrede

Runde 1

Erfolge: 0/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Alek Silverhand am 02.01.2009, 18:10:45
Gelassen, wiederholt Alek, seine Worte. "Ich kann es nur noch ein mal sagen, ich habe diesen Jungen voher noch nie gesehen und bin kein Dieb." [i]"Irgendwann, müssen die ja mal genug von mir haben."[/i]

Bluffwurf im Würfelbecher dazu erledigt
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 02.01.2009, 18:45:32
Der Verhörleiter nickt und zieht ein "Mhhh" in die Länge. Scheinbar reichen ihm die eifrigen Beteuerungen Aleks, oder zumindest verleiht er seinem Mißtrauen keinen Ausdruck - Im Gegensatz zu seinem Partner, der den vermeintlichen Dieb förmlich in den Boden zu starren versucht.

+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Eberk am 03.01.2009, 18:39:45
Ich kann nur sagen, was ich von ihm weis. Und das ist, dass er heute keinen Kontakt mit diesem Jungen hatte. Auch sonst kommt er mir nicht wie der gemeine Straßenräuber vor.

Diplo mit 10...
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 04.01.2009, 01:03:36
"Aussehen kann er ja, wie er will," seufzt der sitzende Wachmann, "und nach Euren Worten, hat er nur für den heutigen Morgen ein Alibi."
Der eigentliche Dieb merkt, dass die Verhandlung sich gar nicht mehr um ihn dreht und heult mit neuer Kraft los. "Bitte, sperrt mich nicht ein! Das ist unfair!," brüllt der Junge durch die Tränen.


+1 Fehlschlag
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 04.01.2009, 01:04:09
Eine noch bessere Ausrede

Runde 2

Erfolge: 1/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Eberk am 04.01.2009, 21:57:11
Nach dieser Anschuldigung überlegt Eberk ersteinmal was er überhaupt über die Gesetzgebung dieser Stadt weis. Vielleicht kann er ja da etwas erfahren, was ihm und Alek helfen könnte.

History mit 25
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 05.01.2009, 01:20:14
Von pragmatischer veranlagten Klerikern wurde Eberk im Bereich Gesetz und Recht der Thronfeste-Paktteilnehmer durchaus gut instruiert. So weiß er, dass der kleine Junge wohl seine zehn Tage im Kerker wird absitzen müssen, Alek aber bloß eine Untersuchungshaft droht, wenn der zuständige Untersuchungsführer nicht gleich seine Unschuld anerkennt.
Beiden kann das Schmachten allerdings schnell erspart werden, wenn eine Person sich für sie für einen Monat verbürgt und eine Kaution bezahlt - wie hoch diese sein soll, davon hat der Zwerg keine Ahnung.


+2 Bonus auf primäre Fertigkeiten für Eberk
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Alek Silverhand am 05.01.2009, 11:21:02
Alek, mustert den Wachmann und versucht hinter die Fassade des Wachmannes zu blicken. [i]"Was führt dieser Kerl, nur im Schilde?"[/i]

Insight mit 22
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 05.01.2009, 22:36:19
Der junge Mann hat den Eindruck, dass der Wachmann namens Rigo dem ganzen Fall keine so kritische Bedeutung beimisst, wie sein Kollege. Vielleicht hat er Mitleid mit dem kleinen Jungen, vielleicht will er aber auch nur gewisse 'Wiedergutmachung' rausschlagen. Jedenfalls schätzt Alek seine Chancen und die des kleinjährigen Diebes als gar nicht so schlecht ein.

+2 auf Diplomatie und Bluffen für Alek
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 05.01.2009, 22:36:44
Eine noch bessere Ausrede

Runde 3

Erfolge: 1/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Eberk am 06.01.2009, 20:33:53
Eberk betrachtet die Verbindung von dem Jungen zu Alek. Anscheinend hat Alek wirklich nichts mit ihm zu tun. Doch ob das auch die Wachmänner so sehen?
Einsicht mit 19
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Alek Silverhand am 06.01.2009, 21:14:44
Zitat
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr wirklich noch Zweifel an meiner Unschuld habt. Schliesslich, würde sonst sicher nicht dieser Priester der Neun auf meiner Seite stehen. Ich bin schliesslich ein Mann dem man seine Tochter anvertrauen könnte." Alek geht nun in die Offensive und hofft dadurch endlich dem Kerker zu entgehen.

"Wobei ich nicht versprechen könnte, was ich mit ihr anstellen würde"


Bluffwurf mit 16
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 07.01.2009, 20:09:33
"Gut, dass ich keine Tochter habe," lacht der Verhörleiter, aber nicht gehässig. Anscheinend lastet er, im Gegensatz zu seinem brachialeren Kollegen, dem jungen Mann im Grunde keine Schuld an - aber mit leeren Händen will er nicht gehen, haben seine beiden erwachsenen 'Gäste' den Eindruck.
Der Junge hingegen kann den Mann durch die Tränen nicht durchschauen. "Ich will nicht in den Kerker! Ich tu nicht mehr stehlen! Versprochen!"


+1 Erfolg
+2 auf Diplomatie und Bluffen für Eberk
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 07.01.2009, 20:10:01
Eine noch bessere Ausrede

Runde 4

Erfolge: 2/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Eberk am 08.01.2009, 23:46:28
Versönlich spricht der Priester weiter: "Ich werde ein seeeeehr genaues Auge auf den Jungen werfen!" und lässt dabei offen ob er damit den Kleinen Dieb meint oder Alek.

Diplo mit 23
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.01.2009, 18:39:37
"Das dürft Ihr gerne tun," bestätigt der Ungerüstete. "Welchen Jungen nehmt Ihr? Oder gleich beide?," lacht er trocken auf. "Bedenkt nur, dass Ihr dann für alles, was sie anstellen verantwortlich seid - für einen ganzen Monat. Und die Kaution müsst Ihr natürlich auch noch bezahlen."
Der Junge wittert seine Chance und fleht Eberk an: "Bitte, Herr Zwerg! Ich werd's nicht mehr tun!"
Der Gardist, der ihn und Alek verhaftet hat, schnaubt jedoch mißmutig. "Ich würd' sie schon die zehn Tage absitzen lassen, wäre besser für alle."


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 11.01.2009, 20:56:09
Eine noch bessere Ausrede

Runde 5

Erfolge: 3/4
Fehlschläge: 1/2

Beteiligte:
Eberk
Alek

Primäre Fertigkeiten:
Diplomatie: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Bluffen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Einsicht: ist nur einmal pro Charakter anwendbar. Gewährt einen Bonus auf Diplomatie und Bluffen.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte: bezogen auf Gesetzeskunde. Gewährt bei Erfolg einen +2 Bonus auf die primären Fertigkeiten
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Eberk am 12.01.2009, 22:55:06
"Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kaution aufnehmen kann. Ich habe selbst wenig Geld, da ich auf Spenden und die Gaben der Neun angewiesen bin..." lässt Eberk es einen Moment lang im Raume stehen

Diplo mit 14
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Alek Silverhand am 13.01.2009, 13:50:54
"Aus welchem Grund, sollten der Zwerg oder ich eine Kaution hinterlegen? Schliesslich, haben wir uns nichts  zu Schulden kommen lassen. Die Worte und der Segen des Priesters, sollten euch genügen." Alek unterstüzt die Haltung des Priesters, da er überhaupt nicht ein sieht, diesen Halunken, auch noch Geld in den Rachen zu werfen. [i]"Das wird ja immer besser." [/i]

Aid another

Diplomacy Wurf:

1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 14.01.2009, 00:09:29
"Ja, richtig, [i]Eure[/i] Schuld ist nicht bewiesen," scheint der Gesprächsführer einverstanden. "Und ich denke, es ist nicht die Aufgabe der Stadtwache, nach jeder losen Zunge zu schnappen, solange es dafür keinen echten Grund gibt. Ihr seid frei zu gehen," klatscht der Mann in die Hände und stemmt sie dann im Sitzen in die Hüften.
"Rigo, du machst wohl Witze?," sieht ihn sein Kollege schief an. "Etwas Strenge würde dem Burschen schon nicht schaden."
"Ich hab' auch nicht gesagt, dass es uns an Strenge fehlt, wo sie angebracht ist," entgegnet der Ungerüstete trocken. "Der Kleine, kommt brav in die Zelle, wenn der Herr Priester keine zehn Galifar zahlen und auf seine schlüpfrigen Pfoten aufpassen will," stellt er richtig und bewirkt damit, dass der Junge wieder einmal mit "Bitte, bitte!" beginnt, Eberk zu belagern.
"Nun, wie entscheidet Euch Eure Frömmigkeit, Herr Eberk," sieht der Verhörleiter den Gottesmann gespannt und mit leichtem Anflug eines Grinsens an.


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 14.01.2009, 00:09:48
Ende der Herausforderung
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 00:44:21
Einer Dame nachrennen

Runde 1

Erfolge: 0/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Razzy

Primäre Fertigkeiten:
Atletik: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Ausdauer: ab Runde 3 alle drei Runden fällig. Bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Gassenwissen: gewährt bei gelungener Probe einen Bonus auf Ausdauer
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Razzy am 09.02.2009, 00:50:41
Razzy nimmt sprichwörtlich die Beine in die Hand und rennt der geheimnissvollen Dame hinterher. Sein Herz macht einen großen Sprung, da endlich wieder etwas Aufregung in seinen Alltag kommt und die Langeweile zumindest für den Moment vergessen zu sein scheint. Fast fühlt er sich wie früher in den Eldeenreichen, wenn er mit seinem Rudel auf die Jagd ging.

Acrobatics: 17
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 00:55:24
Während seinen kurzen, aber sehr entspannten Aufenthaltes in Hiberné hat der Wandler etwas an Kraft gesammelt, die er nun in den Sprint steckt und sich geschickt um Passanten, Karren und Pferden herummanövriert. Die Entfernung zwischen ihm und der Fremden verkürzt sich rasch, aber scheinbar bekommt diese mit, dass sie verfolgt wird und schlüpft in die nächste Gasse.

+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 00:55:46
Einer Dame nachrennen

Runde 2

Erfolge: 1/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Razzy

Primäre Fertigkeiten:
Atletik: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Ausdauer: ab Runde 3 alle drei Runden fällig. Bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Gassenwissen: gewährt bei gelungener Probe einen Bonus auf Ausdauer
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Razzy am 09.02.2009, 01:00:54
[i]Bei den Monden...Meine Zeit auf dem siffigen Friedhof in Sharn sind meiner Schnelligkeit nicht gerade gut bekommen fürchte ich![/i] Razzy muss sich eingestehen, dass er nicht mehr so schnell wie in alten Tagen zu sein scheint, als er der Frau hinterhereilt. Doch noch hat er Chancen sie einzuholen und unauffällig zur Rede zu stellen.

Acrobatics: 18
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:07:36
"Ey pass' auf, Kerl!," brüllt ein Eselführer dem rennenden Razzy nach, nachdem der Werartige beinahe den Korb von der Flanke des Lasttieres gerissen hat. Den Wandler interessiert der aufgebrachte Mann nicht weiter, er folgt unbeirrt seiner Beute und findet sich binnen weniger Lidschläge in der selben schmalen Gasse wieder, in die er die Frau hat hineinlaufen sehen.
Die Gasse wird an mehreren sichtbaren Stellen von Quergassen durchkreuzt, und die Fremde muss bereits eine von ihnen genommen haben.


+1 Erfolg
Bitte nächste Runde einen Wahrnehmungswurf machen (bei Mißerfolg gibt's einen Fehlschlag)
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:08:47
Einer Dame nachrennen

Runde 3

Erfolge: 2/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Razzy

Primäre Fertigkeiten:
Atletik: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Ausdauer: ab Runde 3 alle drei Runden fällig. Bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung: nötig, um die Verfolgung fortzuführen
Gassenwissen: gewährt bei gelungener Probe einen Bonus auf Ausdauer
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Razzy am 09.02.2009, 01:12:57
Razzy bemerkt, dass sein geschundener Körper doch noch gut genug ist, um den Passanten auf der Straße auszuweichen und gleichzeitig schnell voranzukommen. Auch auf seine Augen ist Verlass, fast so wie früher, und so folgt er der Dame auch in den Nebengassen Hibernés ohne auch nur aus der Puste zu kommen.

Ausdauer: 27
Wahrnehmung: 18
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:18:09
Die Ohren des Wandlers verraten ihn nicht: kaum hat die fliehende Frau drei weitere Schritte getan, erlauscht Razzy diese und stürzt sich zielsicher in die enge Nebengasse mit einem Himmel aus trocknender Wäsche.
Die Verfolgte, nun kaum noch drei Handvoll Schritt entfernt, flucht leise vor sich hin und schreit laut: [b]"Hilfe! Ein Wilder verfolgt mich!"[/b]
So manche Tür in der Gasse öffnet sich...


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:18:58
Einer Dame nachrennen

Runde 4

Erfolge: 3/4
Fehlschläge: 0/2

Beteiligte:
Razzy

Primäre Fertigkeiten:
Atletik: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Ausdauer: ab Runde 3 alle drei Runden fällig. Bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Gassenwissen: gewährt bei gelungener Probe einen Bonus auf Ausdauer
?
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Razzy am 09.02.2009, 01:24:04
"Hey wartet! Hugo der Gnom schickt mich, ihr habt was in seinem Laden liegen lassen! So wartet doch!", ruft Razzy bemüht glaubwürdig. Gleichzeitig eilt er weiterhin hinter der Dame her. Dass sie ihn als Wilden bezeichnet hat, lässt ihn relativ kalt, denn er ist durchaus schlimmeres gewöhnt.

Athletics 27
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:31:51
Mit wenigen raschen Sätzen bringt sich der Wandler auf die Höhe der Frau und wirft sich vor sie, um ihr den Weg zu versperren. Die Dame will nach hinten ausweichen, doch binnen eines Lidschlages steht Razzy so, dass er ihr jederzeit beide Fluchtwege abschneiden könnte.
Boshaft funkelt die gestellte Beute ihn aus eisig grauen Augen an. Sie wirkt nicht, als hätte sie sonderlich Angst vor dem Jungwandler, dennoch ruft sie weiterhin: [b]"So helft mir doch! Diese Ratte will mir Gewalt antun!"[/b]
Zu beiden Seiten des Paares treten aufgescheuchte Städter aus ihren Häusern - ein paar ältere Hausfrauen, ein dicker Koch, ein verschlafen aussehender Mann. Die meisten bleiben gaffend stehen, der Verschlafene aber schüttelt seine Faust und blafft Razzy an: [b]"Pfoten weg von ihr, kleiner Dreckfresser!"[/b] Dann setzt von allen Seite Geschimpfe und Gejammere ein: "Unsere Straßen sind am hellichten Tage nicht mehr sicher!" - "Was für ein ekliger Lüstling!" - "Ein räudiger Köter!"
Der Weratige sollte sich schnell was überlegen....


+1 Erfolg
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 09.02.2009, 01:32:17
Ende der Herausforderung
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 18.05.2009, 20:40:05
Kalte Spuren

Runde 1

Erfolge: 0/6
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Razzy
Gerdis
Lycius-Shi

Primäre Fertigkeiten:
Straßenwissen: bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein
Sekundäre Fertigkeiten:
?
Titel: Re: Tugend und Tücke
Beitrag von: Gerdis am 23.05.2009, 22:28:23
Gerdis fühlt sich unsicher bei dieser Verfolgungsjagd mit Verspätung. Wie soll sie etwas über eine Frau herausfinden, die hier vor Stunden herumlief. Sie schaut sich eher missmutig um und fragt den Priester eher rüde:
"Ich kenne mich mit so etwas nicht aus. Ein klarer einfacher kampf ist mein Metier. Was soll ich machen, um die Frau zu finden?"
Dabei versucht sie trotzdem ihre Umgebung im Auge zu behalten. Wer weiß schon wie seltsam diese Stadtbewohner sind.

Aid Another (Lucius): 18
Titel: Tugend und Tücke
Beitrag von: Æringa am 28.05.2009, 19:46:25
Herausforderung abgebrochen