DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Ruins of Adventure => Thema gestartet von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 15:39:28

Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 15:39:28
Kein Online-Rollenspiel ohne einen Platz zum Labern ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 20.05.2004, 16:35:57
 Viel Spass wünsch ich ^_^
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 16:36:58
 Man kann kein OOC Forum aufmachen, ohne dass Eiszeit auftaucht *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 20.05.2004, 16:40:29
 Is ja auch zu verlockend  :D

Ausserdem muss ich doch auf meine Schäfchen aufpassen ^_^
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 16:42:39
 Dann erzähl mir mal, warum der zweite Hirte hier grad so viel administratives aufräumen musst  :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 20.05.2004, 17:22:05
 Hä ?  :huh:

Wovon redest du? :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 17:32:36
 Hab mir grad die permission masks angeschaut, da war der Wurm drin.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 20.05.2004, 18:07:25
 Warum machste auch sowas  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 20.05.2004, 19:28:03
 Na, Hauptsache ihr habt euren Spaß! ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 20:57:16
 Immer!  :D
Ich bin aber auch schon fleißig am Überlegen, für hier relevantere Dinge.
Aber heißt ja nicht umsonst OOC  :ph34r:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Daeinar am 20.05.2004, 21:30:47
 Na toll, da ist man mal 3 Wochen mit privaten Problemen zugemüllt, und verpasst das vielversprechendste Ereigniss des Jahres. :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Speren am 20.05.2004, 21:58:41
QUOTE (Daeinar @ May 20 2004, 20:30 )
Na toll, da ist man mal 3 Wochen mit privaten Problemen zugemüllt, und verpasst das vielversprechendste Ereigniss des Jahres. :) [/quote]
 Ich dachte, dass wäre das Erscheinen von Eberron für Dich. :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 20.05.2004, 23:00:01
 Apropos Eberron, da hab ich mich noch so garnicht mit befaßt.

Klingt sehr vielversprechend? Scheinbar sind da einige ja richtig heiß drauf. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.05.2004, 23:56:41
 Ja, das hört sich wirklich sehr vielversprechend an, bin sehr gespannt.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Speren am 21.05.2004, 09:40:11
QUOTE (Thanee @ May 20 2004, 22:00 )
Apropos Eberron, da hab ich mich noch so garnicht mit befaßt.

Klingt sehr vielversprechend? Scheinbar sind da einige ja richtig heiß drauf. :D

Bye
Thanee [/quote]
 Daeinar und ich erwarten Eberron schon sehnsüchtig.

Scheint eine nette Alternative zu den Forgotten Realms zu werden. :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sizzlan am 21.05.2004, 09:53:43
 Alternative? Ich bezweifle ernsthaft, dass ich dann jemals wieder FR leiten werde.  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.05.2004, 12:32:23
 Mal abwarten. :)

Bei den FR gefällt mir vor allem gut, daß es so viele Hintergrundinformationen gibt, und die Bücher sind meist hervorragend aufgemacht. Sowas wäre für Greyhawk auch nicht verkehrt. Aber wenn Eberron in ähnlich guter Form und Qualität daherkommt, ist es sicherlich einen Blick wert. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sheijtan am 21.05.2004, 14:11:51
 Wieso spielt eigentlich niemand hier Kalamar (Bis auf wenige bekannte Ausnahmen)?

 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.05.2004, 14:35:09
 Also bei uns liegt es hauptsächlich daran, daß niemand die Kalamar Bücher hat. :)

Außerdem gefällt uns die gute Aufmachung der FR Regelwerke, wobei wir natürlich allgemein ohne diese albernen NPCs spielen, die da rumturnen. ;) Die sind halt wie Götter... so nah und doch so fern. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Teiresias am 22.05.2004, 16:59:52
 *grml* son Mist. Hätte gerne mitgespielt, naja vielleicht ergibt sich ja später mal was. Und wenn der RttToEE jetzt wieder in die Gänge kommt...

Kelmor
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 23.05.2004, 20:04:21
 @Ashen-Shugar: Ich hab Deinen Post in dem Moonsea Region Thema (FR Region Map) gelöscht und bei meinem oben mit hinzugefügt, der Übersicht halber. Nur damit Du Dich nicht wunderst. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.05.2004, 20:16:44
 ich wunder mich über nix mehr  :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 23.05.2004, 20:38:58
 Warum muß ich plötzlich an das AMIGO Forum denken... :D

;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.05.2004, 21:53:04
 Kann ich nicht wissen, da bin ich nie   B)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 23.05.2004, 22:07:42
 Na gut. ;)

Was anderes...

Ich hatte mir überlegt, den IC Thread von anfang an auf mehrere Themen aufzuteilen (im Prinzip je einen pro Örtlichkeit). Auf diese Weise findet man vermutlich schneller etwas wieder später, weil nicht alles in einem einzelnen Thread hintereinander steht.

Da ich sowieso das ingame Datum nachhalten werde, sollte es dahingehend auch keine Verwechslungsgefahr geben. Abgesehen davon ist ja eh immer nur ein Thema gleichzeitig aktiv.

Wenn man dann später nochmal an eine bestimmte Lokation zurückkehrt, geht's dann entsprechend dort weiter. Ich würde dann aber auch immer einen Link im alten Thema machen, wenn es zu einem anderen überwechselt.

Was haltet ihr davon?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.05.2004, 23:11:58
 Eine Einteilung in zeitliche Abschnitte halte ich für sinnvoller als eine Einteilung nach Orten. Heißt, wenn eine Thematik durch ist, neuer Thread und dann bleibt der alte auch zu.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 24.05.2004, 00:35:06
 Ist so etwas nicht zü umständlich?
Beispiel:
Tread, Raum 1:  alles niedergemacht und ausgebeutet => geschlossen
Tread, Raum 2: alles niedergemacht und ausgebeutet => geschlossen

USW!

Irgendwann wenn wir stufe 4 sind haben wir die kapazitäten des Forums erreicht. :D
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.05.2004, 01:15:56
 Also an einen Thread pro Raum hatte ich da jetzt nicht gedacht. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.05.2004, 01:27:20
 Hmmm... ich denke ich werd's ein kleinwenig anders machen dann, also zumindest so, daß man die alten Threads nicht wieder aufmachen muß. Dann gibt's stattdessen einfach einen neuen Thread und alles ist chronologisch. Dann gibt's auch kein Chaos. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.05.2004, 10:50:12
 Also so, wie ich geschrieben hab ;)

Und die Threadmenge wird auch bei einzelnen Räumen die Foren Kapazität nicht überschreiten, die Datenbank hier hält schon was aus :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.05.2004, 12:17:24
 Im Prinzip ja, wobei der Unterschied zu dem, was ich meinte, fast nur darin besteht, daß man den Thread nicht wieder aufmacht. Die Einteilung wird auf etwas sehr ähnliches hinauslaufen, denk ich mal. Aber das kann man ja eh dynamisch anpassen... ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 25.05.2004, 15:12:37
 Nach dem durchschauen der anderen Online-Games sind bei mir noch ein paar Fragen zu den Spielmechaniken aufgetaucht.

Wie ist das wenn ich eine Aktion machen möchte bei der ich eigentlich die Zustimmung bzw. Rückmeldung des SL brauche. Z.B. wenn ich in einer Schänke ein bischen Musik machen will, um meine Reisekasse aufzubessern und den Wirt um Erlaubnis frage. Muss ich dann warten was der SL sagt oder nehme ich mir bei gewissen Sachen einfach die rollenspielerische Freiheit und führe die Aktion aus.

Das führt mich gleich zum nächsten Punkt: Die Würfelthreads. Die Würfe gehören ja immer zu einer entsprechenden Aktion Inplay. Ist es dann im oberen Beispiel so, dass ich erst einen Perform-Wurf mache und dann Inplay die Aktion dem Wurf nach beschreibe oder wie wird das gehandhabt?#

thx

wuerfelgott


 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 15:37:39
 Naja, ich fürchte das hängt sehr von der Situation ab.

Das mit dem Würfeln (also wie der Würfelthread zu gebrauchen ist), muß ich mir im Detail noch etwas überlegen. Normalerweise gibt es so eine Funktion ja garnicht und die Würfelei hängt am DM, was dann auch die Rücksprache automatisch erfordert! :D

Generell würde ich sagen, daß bei allen Aktionen, wo der Effekt sofort eintritt und für den Spieler ersichtlich ist, ihr einfach die Würfel direkt 'rollen' könnt, das Performen wäre da ein Beispiel. Wenn es mir nicht paßt (z.B. weil es aus irgendeinem Grund zu Störungen kommt), werd ich euch das dann schon mitteilen. :D

Ich finde es eigentlich ganz sinnvoll, wenn man den Würfelwurf macht, ehe man die Aktion beschreibt, und diese dann auf das Ergebnis des Wurfes basiert (das geht hier im Forum ja ganz hervorragend, da man selbst würfeln kann). Gerade bei den sozialen Fertigkeiten, ist das immer so eine Sache, wenn man den Wurf nachher macht, wie man dann das 'Rollenspiel' einfließen läßt.

Im Kampf tendiere ich fast dazu, daß ich die ganzen Würfe mache, da man sonst zu sehr darauf reagieren kann, was passieren wird, wenn man z.B. sieht, daß ein Treffer ziemlich hoch (vielleicht sogar kritisch) oder niedrig ist.

Da halte ich es für besser, wenn die Würfe erst gemacht werden, wenn alle Aktionen durch sind... dann ist es aber offensichtlich sinnvoller, daß ich das mache, sonst muß man ja immer noch warten, bis alle gewürfelt haben, was ja mitunter alleine einen Tag dauern kann.

Z.B. auch Rettungswürfe... "Mach mal einen Willenskraft Wurf." *wart* *wart* *wart* ... das macht ja wenig Sinn, irgendwie.

Daher denke ich, daß ich wohl die meisten Würfe (allerdings hier im Würfelthread dann, bei passiven Würfen (Horchen z.B.) mache ich die natürlich geheim) machen werde, ihr aber bei Aktionen (außerhalb vom Kampf), direkt mit der Aktion auch euren Würfelwurf beisteuern könnt.

Ich werde übrigens die Angriffswürfe der Gegner auch offen machen, dann könnt ihr anhand der Angriffsboni auch etwa abschätzen, wie stark ein Gegner ist. Diese Form von "Metagaming" finde ich völlig in Ordnung (bei Sachen, die ihr nicht wissen könnt, das sind dann vor allem auch Würfe bei sozialen Begegnungen (Bluff, Sense Motive, Pick Pocket ;), etc), würfel ich geheim und teile euch nur mit, wenn es ein ersichtliches Ergebnis gibt, sonst erfahrt ihr nichts ;)), da man ja nicht an der Stelle des Charakters ist, der sicher mehr Möglichkeiten der Einschätzung hat, als "wurde getroffen" und "wurde nicht getroffen". Klar gibt es bei knappen oder extremen Ergebnissen auch noch eine entsprechende Beschreibung ("wurde um Haaresbreite verfehlt", etc), aber dennoch fehlt einem da ja die direkte Charakterperspektive, welche durch solche Informationen dann noch ergänzt wird.

Sinnvoll so? Wie gesagt, das mit der Würfelfunktion ist auch Neuland für mich. :)

Ich denke auch, das wird sich am Anfang eh noch ein wenig einpendeln...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: kaigrass am 25.05.2004, 15:59:27
 Hört sich alles sehr sinnvoll an. Ich handhabe es in meiner Email-Kampagne ähnlich. Nur dass wir dort keinen DiceBot verwenden, sondern auf gegenseitiges Vertrauen setzen.

Die Spieler steuern ihrer Würfe zu den Aktionen bei (auch im Kampf) und beschreiben ihre Aktion entsprechend (wobei sie natürlich auch manchmal falsch liegen können). Ich als DM kopiere dann die Einzelmails der Spieler zusammen und passe sie aneinander und das wirkliche Ergebnis an. Manchmal fehlt dann noch einige Würfe, die ich dann selber mache.

Und so ergiben sich dann einige Runden ...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Speren am 25.05.2004, 16:04:13
 @ Thanee:
Hmm...vielleicht gefällt Dir ja dieses System, dass ich bei Midnight verwende:

Zitat
Im Prinzip funktionieren sie ähnlich ein Konzept, dass ich auch bei einem PnP-Spiel schon angewendet habe.
Dies beinhaltet, dass ihr Eure Handlungen in den PM´s regeltechnisch beschreibt und ich die Runde ausformuliert darstelle.

Ich weiss, dass dieses Vorgehen nicht jedermanns Sache ist, aber ich werde meine Entscheidung kurz begründen:

1. Ich, und nur ich, habe den Überblick über das gesamte Kampfgeschehen.
2. Ein einzelner Beitrag einer Kampfrunde wirkt imho wesentlich stimmiger als viele abgehackte.
3. Aufgrund der Initiative-Regeleung (s.u.) wird das Spiel viel realistischer und für Euch spannender.

Die Technik:

Es läuft alles über PM, die an mich gesendet werden.
Sie müssen folgendes beinhalten:

1. Beschreibung der Aktion incl. aller Modifikatoren wie Power Attack u.ä.
2. Würfelwurf oder Würfe; hierbei sind alle Handlungen in einer PM zu schreiben, also Ini (!!!), Angriffswurf, Bestätigung eines eventuellen krit. Treffers, Schaden (normal+ kritisch + evtll. Sneak-Attack u.ä); auch andere kampfbezogene Würfe sind dort zu tätigen wie Concentration Checks, Bluff u.ä.
Saving Throws werden nur per Aufforderung durch mich per PM durchgeführt.
3. Eventuelle Defensivaktionen wie Dodge, Combat Expertise, u.ä. müssen aufgeführt werden.

Wie muss jetzt so eine PM aussehen ?

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Handlung unabhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich führe eine Power Attack +5 gegen den nächsten Ork aus, der auch mein Dodge Gegner ist"
Ini: (1d20+5)=

(1d20)=
(1d20)=

(1d8+6)=
(2d8+12)=

2. Die Handlung abhängig von anderen Einflüssen

Bsp:
"Ich möchte den Ork, den X angegriffen hat, flankieren und zuschlagen"

Die Würfel Dinge sind wie oben.
Sollte nun aufgrund der Initiative die Situation so gar nicht auftreten, warte ich ab, bis sie auftritt oder halte Rücksprache mit dem Spieler.

Da die Ini jede Runde neu gewürfelt wird, kommt es damit zu keinen Problemen hinsichtlich des Verzögerns und der niedrigeren Ini in der nächsten Runde.
Der Würfelbot funktioniert bei PM nämlich wunderbar, allerdings verändert sich der Wert beim nochmaligen anschauen. :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 16:21:16
 
QUOTE (Speren @ May 25 2004, 16:04 )
..., allerdings verändert sich der Wert beim nochmaligen anschauen. :) [/quote]
Das kann unpraktisch sein! :D

Welchen Sinn hat es denn die Würfelwürfe in die PM zu schreiben, wenn man eh nicht denselben Wert sieht, wie der DM!? ;)

Naja, abgesehen davon... interessante Idee, die Aktionen per PM zu machen, aber ich denke doch eher, daß man das im Forum machen sollte (wobei ich natürlich alle Aktionen nochmal in einer Gesamtrundenbeschreibung unterbringe), dann kann man sich zumindest auch ein wenig abstimmen und es funktioniert nicht alles so ohne jedes Zusammenspiel, oder aber die Spieler sprechen sich per PM ab, was dann auch keinen Unterschied zum Forum macht. :D

Ich könnte mir allerdings vorstellen, ein gesondertes Thema für Kampfaktionen bereitzustellen, so daß im eigentlich Thema dann bei Kämpfen nur die einzelne Rundenbeschreibung von mir steht... ist vielleicht garnicht verkehrt, zwecks Übersichtlichkeit und besserer Lesbarkeit.

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Speren am 25.05.2004, 16:56:58
 
Zitat
Welchen Sinn hat es denn die Würfelwürfe in die PM zu schreiben, wenn man eh nicht denselben Wert sieht, wie der DM!?
Nicht den Wert aufschreiben, sondern die PM wirkt als Bot in dem Moment, wo sie abgeschickt wird.
So weiss der Spieler nicht ob und wie gut er getroffen hat, wann er dran ist, etc....

Durch die Beschreibung der gesamten Kampfrunde durch den SL wird dann das Ergebnis der Handlungen erst klar.

Bringt Spannung rein, klappt wunderbar....und der Spieler hat trotzdem selber  gewürfelt.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 25.05.2004, 18:53:38
 Gut, dann bin ich mal gespannt wie's laufen wird.
Sperens Variante hat durchaus was für sich, auch wenn es sich nach mehr Arbeit für Thanee anhört, aber lesen lässt es sich sehr schön. :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 19:33:31
QUOTE (Speren @ May 25 2004, 16:56 )
Nicht den Wert aufschreiben, sondern die PM wirkt als Bot in dem Moment, wo sie abgeschickt wird.
So weiss der Spieler nicht ob und wie gut er getroffen hat, wann er dran ist, etc....

Durch die Beschreibung der gesamten Kampfrunde durch den SL wird dann das Ergebnis der Handlungen erst klar.

Bringt Spannung rein, klappt wunderbar....und der Spieler hat trotzdem selber gewürfelt. [/quote]
 Naja... ich stell mir das grad übertragen auf P&P so vor, als ob der Spieler sich während der Würfel noch rollt, die Augen zuhält. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 19:35:28
 Der wesentliche (einzige) Unterschied ist ja, daß man die Handlungen der anderen Spieler nicht kennt, was ich eigentlich eher als Nachteil empfinde, weil dadurch eben alles vollkommen unkoordiniert wird... oder nicht?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Speren am 25.05.2004, 20:49:31
 Die Koordinierung kann doch auch nicht stattfinden, wenn Du alles auswürfelst, oder ? :)

Ich meine, so haben die Spieler "aktiv" den Würfel in der Hand und warten gespannt auf das Posting von Dir, wo sie sehen, ob sie Erfolg haben oder nicht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 25.05.2004, 20:53:07
 Also ich denke auch, das Speren's Variante nicht sonderlich kompliziert wird.

Allerdings könnte man es auch folgendermaßen machen:
Jeder Spieler hat ja bekanntlich seinen eigenen Würfelthread.
Der DM hat zwei: Einen Geheimen (Dinge, die wir Spieler nicht kennen) und einen Offenen (Wie du sagstest: Angriffe von Gegnern).

Alle Spieler teilen dir ihre Aktionen mit (per PM), du würfelst jeweils in den einzelnen Threads der Spieler und postest dann das Ergebnis der Aktion als ein Post/Runde.

So kann man selbst seine Würfelergebnisse sehen (Lese gerade nicht heraus, ob du das willst oder nicht) und gleichzeitig machst du die Würfelei und den Gesamtpost.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 23:02:03
 @Speren: Doch, schon! Wenn z.B. drei Gegner da sind, A, B und C, dann könnte es doch vorkommen, daß alle auf Gegner B zustürmen (mal ein sehr einfaches Beispiel ;)). Wenn aber jemand schreibt, daß er auf B zustürmt, kann man sich entsprechend auf A oder C konzentrieren, wenn dies mehr Sinn macht. Das meinte ich damit. Normalerweise sind die Aktionen ja komplett hintereinander, so hat man zumindest ein wenig Überblick noch... :)

Das mit dem "aktiv" den Würfel in der Hand haben, seh ich nicht wirklich ein! Solange der Spieler das Ergebnis nicht sieht, ist das doch völlig nutzlos... :D

Zum Würfeln: Ich hatte eigentlich gedacht, nur einen einzigen Würfelthread zu machen. Wie gesagt, halte ich es eh für besser, wenn ich die Würfe in Kampfrunden alle beim Zusammenschreiben erst mache, und sonst gibt es ja eigentlich keinen wirklichen Grund für getrennte Würfelthreads, oder?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.05.2004, 23:15:35
 Also insgesamt stelle ich mir das momentan so vor...

Es gibt immer einen aktiven IC Thread, welcher "Kapitelweise" geschlossen und neugestartet wird. Hier werden die Aktionen der Charaktere in der Dritten Person beschrieben (Sprache kursiv mit Anführungszeichen, evtl. Gedanken nur kursiv), und was die Charaktere so erleben, wahrnehmen, etc. Das Übliche halt.

Dazu gibt es begleitend einen Thread zum Ankündigen von Kampfaktionen (dort können auch IC Elemente reingeschrieben werden, um die Aktion zu verbildlichen, die dann auch in den IC Thread übernommen werden natürlich, aber im Prinzip ist es ein OOC Thread), der immer dann offen ist, wenn gekämpft wird, ausschließlich dort posten die Spieler ihre Aktionen, welche ich dann immer gesammelt pro Runde ein Post im IC Thread zusammentrage. Auf diese Weise bleibt der IC Thread besser zu lesen.

Desweiteren gibt es einen Würfelthread, in dem alle Würfelwürfe außerhalb vom Kampf gemacht werden, wo ihr wißt, daß ihr würfelt (die geheimen Würfe (Listen, Spot, Sense Motive, etc) werde ich mit einem richtigen Würfel machen und nirgends hinschreiben). Innerhalb eines Kampfes werde ich alle Würfe machen, die dann aber im Würfelthread stehen, zur Einsicht. Posts im Würfelthread dürfen unter keinen Umständen editiert werden, da beim Editieren die Würfel neu ermittelt werden! Wenn man etwas ergänzen oder abändern will, muß man eben einen neuen Beitrag posten und es dort ggfs. erklären, was falsch ist (z.B. wenn man einen Modifikator vergessen hat).

PMs können natürlich auch benutzt werden, um generell Dinge abzuklären, oder "geheime Aktionen" durchzuführen (wobei ich hier nocheinmal darauf hinweisen möchte, daß ich erwarte, daß ihr generell kooperativ zusammenarbeitet :)), ab und an werde ich vielleicht auch mal jemandem einen Hinweis per PM zuschicken, den die anderen Spieler nicht erkannt haben.

Was meint ihr dazu? :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 25.05.2004, 23:34:34
 bast scho  :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Niedertracht am 26.05.2004, 00:22:29
 So kurzes Statement meinerseits:

Durch einige Ereignisse in der letzten Zeit (genauer in den letzten beiden Tagen), hat sich einiges in meinem RL geändert. Ich will nicht sagen, daß ich vielleicht mitmachen könnte, habe aber schon Thanee schon gesagt, daß ich nur mitmache, wenn ich mir sicher bin, daß ich die Zeit habe.
Ich selber war schon einmal Leidtragender von Spielern, die mit der Zeit ausgestiegen sind. Ich wollte dies vermeiden, indem ich gleich von vornherein "Klar-Schiff" mache.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.05.2004, 00:30:21
 Is doch genau die richtige Entscheidung, musst du dich nicht rechtfertigen dazu. So is es praktisch ohne Aufwand gelöst.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: kaigrass am 26.05.2004, 09:11:52
QUOTE (Thanee @ May 25 2004, 22:15 )
Also insgesamt stelle ich mir das momentan so vor...

[...]

Was meint ihr dazu? :) [/quote]
 Du bist Gott ... äh der SL ... also Deine Entscheidung.

Die Threadeinteilung ist okay. Ich persönlich fände es aber auch nicht schlimm, wenn zum beim Ankündigen der Kampfaktionen gleich die passenden Würfelergebnisse haben, denn dann kann man besonders gute/schlechte Angriffe gleich IC kommentieren.

Beispiel
Zitat
OOC:
Grungir macht einen Sturmangriff mit +5 Heftiger Angriff auf den ersten Goblin. Dazu aktiviert er seinen Kampfrausch.

Würfelthread:
1d20+4=5.

IC:
Beim Anblick der stinkenden Goblins kommt der tiefe Hass Grungirs auf diese Wesen hoch. Er reißt seine Axt in die Höhe, stößt einen Schrei aus, und stürmt ohne Rücksicht auf Verluste los.

"Spürt meine Axt, ihr Wichte!"

Aber Grungirs Wut vernebelt seinen Blick und so trifft sein mächtiger Hieb nur die Steinsäule, hinter der sich der Goblin verbirgt.

So wie ich das verstehe, teilen wir dass dann auf. Die Spieler machen den OOC-Teil und wenn sie mögen den ersten Teil vom IC-Teil (im selben Thread). Dann machst Du die Würfellei und kopierst - wenn passend - den IC-Teil in den richtigen IC-Thread und fügst dann noch die Auswirkungen (letzter Absatz) hinzu. Stimmt's so? Ist auch gut für mich, bedeutet nur etwas mehr Arbeit für Dich ...

Noch ne Frage: Gibt's eigentlich Karten (bei Kämpfen)?
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.05.2004, 09:58:49
 Ja so im Prinzip hatte ich mir das gedacht. :)
Zusammenschreiben muß ich die einzelnen Runden ja eh.

Karten... ich hab leider keine wirklich nützliche Software dafür. Ich habe gesehen, daß es von einem hier im Forum ein Programm gibt für die GoD Reihe, vielleicht werd ich mir das mal ansehen.

Grundsätzlich fänd ich Karten schon schick, wenn ich ne halbwegs anständige Methode finde, diese darzustellen.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.05.2004, 11:03:50
 Die Karten sind von Lynax und wirklich gut für Kämpfe.
Wenn du webspace dafür brauchst, gib Bescheid, dann stell ich dir den zur Verfügung.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sheijtan am 26.05.2004, 16:04:13
 Wie du es vor hast, Thanee, ist glaube ich schon okay soweit.

Nur um es nochmal für mich verständlcih zu machen: In dem OOC-Thread ist es doch dann trotzdem so, dass der, der zuerst reinschreibt, was er tut handelt und wir dann einfach so tun sollen, als würden wir nichts davon wissen, oder? Also Beispiel:

Spieler A: Sturmangriff gegen Gegner B
*würfel etc.*

Spieler B: Sturmangriff gegen Gegner B
*würfel etc.*

und nicht sagen: "Weil A ihn angreift, widme ich mich dem Gegner A"

Richtig?




Zu den Karten:
Forge of Fury benutzt im Moment Lynax Kartensystem, was ich sicherlich nicht schlecht finde. Zum einen Teil für die Spieler, zum anderen Teil für den Spielleiter.

Sie haben da soetwas wie ein Konto und die Spieler können ihre eigenen (und nur diese) bewegen, wie es ihnen am besten passt.

Das ist sicherlich nicht schwer, so wird wenigstens die Arbeit des Figurenschiebens vom DM abgenommen, wenn es ihm nichts ausmacht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.05.2004, 16:38:16
 ich bezweifle, dass das Kontosystem, so es das gibt, von Lynax ist, zumindest standard ist es nicht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.05.2004, 03:06:44
 Muß ich mir mal anschauen, aber dieses Mapping Tool von Lynax klingt ja ganz vernünftig.

Was die Aktionen im Kampf angeht, so ist es ausdrücklich gestattet, Aktionen aufgrund bereits geposteter Aktionen so zu wählen, daß es im Gesamten Sinn macht (also beide auf denselben Gegner, oder eher auf verschiedene).

Vergeßt nicht, daß das Kampfsystem abstrakt ist und man in der Realität auch recht schnell erkennen würde, wer wohinrennt, und sich danach richten kann. Außerdem sind die Aktionen normalerweise (P&P D&D) ja nacheinander, so daß es auf dasselbe hinausläuft. Daher finde ich das völlig in Ordnung.

Der wesentliche Unterschied ist nur der, daß Spieler B evtl. vor Spieler A agiert (in der Runde) auch wenn Spieler A vorher die Aktion festgelegt hat, aber man soll sich ja auch nicht so auf die Aktion beziehen, als ob sie schon abgehandelt worden wäre. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.05.2004, 03:09:10
 Achso, eins war mir noch eingefallen... da ja wohl jeder einen extra Account für den Charakter anlegt (zumindest haben das die meisten schon), kann es ja mal vorkommen, daß man mit dem falschen Account postet! :D

Das würde ich dann gern so handhaben, daß ihr (merkt man ja meist sofort) einfach dann umlogged und den Post direkt nochmal reinschreibt (mit dem richtigen Account), und danach den Inhalt des ersten Beitrags einfach löscht (editiert) und evtl. sowas wie BITTE LÖSCHEN! reinschreibt. Ich werde die überflüssigen Beiträge dann einfach rauslöschen, wenn ich das nächste Mal reinschaue (und unsere eifrigen Admins das nicht schon getan haben :D).

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 27.05.2004, 09:04:06
 Noch eine Frage zum Thema Reihenfolge:

Initiative wird ja jede Runde neu ermittelt (habe ich doch richtig verstanden). Weiß ich bevor ich meine Aktion angeben, in welcher Reihenfolge die Spieler handeln? Und wenn nicht, kann man dann trotzdem verzögern/vorbereiten?

[Ich warte ab, bis Zedrick dem Haufen Goblins entflieht und jage ihnen einen Feuerball hinter her. Wenn ich sehe, dass er keine Anstalten macht, sich in Deckung zu bringen, löse ich halt einen der Goblins auf ...]
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.05.2004, 11:21:50
 Ja, ich denke die Initiative poste ich immer direkt, bevor ihr eure Aktionen macht. Hilft euch ja nur beim Koordinieren.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.05.2004, 11:29:42
 Hmm... obwohl, wahrscheinlich kann man die Initiative auch einfach nur einmal am Anfang bestimmen, wie es normal ist... so ein immenser Unterschied ist das irgendwie eh nicht. :) Und dann finktionieren die Delay Actions zumindest so, wie sie gedacht sind.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 27.05.2004, 11:44:42
 In meiner email-Kampagne bestimmen wir die Ini einmal am Anfang. Macht keine großen Probleme ... anders würde ich mehr Probleme sehen, da ja dann unter Umständen einige Leute zwei Fullattacks machen können, bevor der andere reagieren kann ...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.05.2004, 14:52:32
 Ja, ich denke eigentlich auch, daß wir das so machen sollten, also nicht so wie ich eingangs geschrieben habe. :)

Ändern kann man's zur Not immer nochmal...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 28.05.2004, 12:15:55
 Naja, dann lasse ich mich mal überaschsen! B)

@ Thanee

Ach, nochwas, wie handhaben wir das wenn wir eine Fertigkeitsprobe gegeneinander machen wollen?

Wie, L´nyr verkleidet sich als Bettler *Würfelwürfel*, klebt sich einen falschen Bart an und läuft verkrüppelt. Ers stellt sich auf den Jahrmarkt auf und "scheint" zu betteln. In der Zwischenzeit hate sich Andrigi auch auf den Jahrmarkt herumgetrieben. Irgendwann bemerkt er einen schmierigen , buckligen, armseligen Bettler. ...

(Und jetzt? Bekommt er die Gelegenheit zu würfeln, oder wirst du die Szene erzählen, nachdem ich dir per PM mitgeteilt habe was ich vorhabe, damit die anderen nicht unbedingt mich erkennen, wenn ich verkleidet bin. Nicht dass ich ihnen was böses wollte, aber wenn ich gut getarnt/verkleidet bin und sie nichts von der Sache mitbekommen haben, dann wäre es glaubhaft, wenn sie es dem auch so spielen und mich nicht enttarnen können. Es sei, ich habe einen schlechten Wert gewürfelt und sie den "Betllter" dadurch für verdächtig halten)

@ Andrigi
Keine Angst, ich habe eben deinen Namen ausgewält nur aus dem Grund, weil du z.Z. bist dessen Namen ich mir gemerkt habe.
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.05.2004, 13:35:52
 In der Regel werden die Spieler natürlich wissen, daß Du es bist, da Du ja vorher geschrieben hast, daß Du Dich verkleiden wirst, sonst müßte man ja komplette Szenen, wo ein Charakter mal alleine ist, per PM machen. Die Charaktere bekommen dann einen Wurf, ob sie es erkennen, klar.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß ihr das hinbekommt, da zwischen Spieler- und Charakterwissen zu unterscheiden.

Und da ich ferner davon ausgehe, daß die Gruppe generell kooperiert (kleinere Unstimmigkeiten gibt's natürlich immer, das gehört auch dazu :D), ist es auch nicht nötig, die Aktionen vor den anderen Mitspielern geheimzuhalten.

Bei Informationen, die nur Teile der Gruppe erhalten, werde ich aber auch PMs verwenden, um sie euch zukommen zu lassen (z.B. wenn nur einer den Spot Wurf schafft). Die könnt ihr dann natürlich IC weitergeben.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 02.06.2004, 18:08:17
 Sacht mal, geht es euch auch so, dass beim quoten, kursiv schreiben etc. der Tag immer ans Ende des Textes springt, wenn man ihn nicht sofort einfügt?

Bei mir ist es jedenfalls so. Liegt das vielleicht am Browser (Firefox)? Ich würde nämlich gerne auf dauernd copy&paste verzichten. <_<  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 02.06.2004, 19:34:40
 schreib einfach die tags selbser, oder geht auf Zitat und nimm den Text unten.
Das Verhalten ist normal
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 02.06.2004, 20:09:56
 k.A. ich hab noch nie auf die Knöpfe gedrückt. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Gottesanbeterin am 03.06.2004, 22:57:24
 Huhu !!      :P
Als fleissiger Mitleser darf ich mal sagen: Ganz großes Kino !
Also ich fühle mich bisher prima unterhalten, schon nach sehr kurzer Zeit hat man ein Gefühl für eure Charaktere bekommen und hat richtig Spaß daran ihnen zuzuhören oder besser gesagt über sie zu lesen.
Ich finde die Gruppenzusammensetzung mal richtig erfrischend, schön das es noch Gruppen gibt in denen kein elfischer Magier + zwergischer Kämpfer + menschlicher Kleriker + Halblingsschurke gespielt werden sondern mal ein bisschen was anderes. Wirklich nette Mischung, vor allem das Übergewicht an Gnomen gibt der Gruppe ein ganz eigenes Flair.
An dieser Stelle noch ein ganz besonderes Lob an den Spieler von Evander, toi toi toi. Der Charakter hat wirklich, nunja, Charakter.   :D
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 04.06.2004, 00:03:32
  :blink: Wir haben Fans??

Und ich dachte es läge an mir weshalb der Accont für gelesene Posts so hoch ist. :D

Ich denke mal ich spreche im Namen der gesamten Gruppe, wenn ich sage: "Danke schön!" :)

Aber sei dir gesagt. Was ich mittlerweile von meinen Mitspielern gelesen habe, da mache ich mir keine Zweifel, dass sie auch ganz tolle 0-8-15 Charaktere spielen könnten und dennoch ihnen eine Seele verleihen würden.  :gut:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 04.06.2004, 00:09:45
 Ich bin doch 08/15. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.06.2004, 00:12:17
 Du postest nicht genug, um aufzufallen  :P

Außerdem: Wenn das normale in einer außergewöhnlichen Zusammenstellung vertreten ist, ist das doch auch außergewöhnlich, oder? :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 04.06.2004, 00:18:58
 Ich gehöre auch nicht zu den Rollenspielern, die posten, wenn es eigentlich nichts zu sagen gibt. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.06.2004, 00:28:32
 Solange man seine Rolle spielen kann, gibt es immer etwas zu sagen   ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 04.06.2004, 00:33:50
 Sprach es und huschte mit 2 Zeilen Posts durch die Mitternacht  :D


( Muss nicht verstanden werden)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 04.06.2004, 00:38:05
 @Ingan

Ich bezweifele stark, dass du 08/15 bist.
Zumal du schon einige Ansätze gezeigt hast, dass du ein Bischen mehr drauf hast.

Du scheinst mir eher der Eastwood Typ zu sein. Kaum was sagen aber Bände sprechen.  ;)

Ich sage nur, "Stille Wasser sind Tief!"

Ach und zu deinem letzten Post....
 :huh: Für was machen wir dann das Ganze, wenn nicht um Rollennspiel zu betriben und um eine Geschichte zu erzählen?

Nicht jeder von uns ist ein Minimalist.

Ich lese gerne was Evander manchmal tut und sagt, genauso wie Zerick und seine Erklärungen was so alles in seinen Taschen lebt oder etwas über Andrigis Neugier erfahre. Oder was diese merkwürdigen Stickereinen Auf Dallars Rüstung zu bedeuten haben.

Da hoffe ich auch, dass ich mit meinem leicht neurotisch gespielten Charakter, das Interesse auch wecke bei den anderen Mitspieler und Leser.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 04.06.2004, 09:37:50
 Vielen dank für die Blumen. :blush:

Danken möchte ich auch meinem Manager wuerfelgott, der mich zu dem gemacht hat was ich bin, Meister Thanee ohne den das ganze nicht möglich gewesen wäre und last but not least allen Mitspielern: Keep reaching for that rainbow  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.06.2004, 14:50:53
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 3 2004, 23:38 )
Oder was diese merkwürdigen Stickereinen Auf Dallars Rüstung zu bedeuten haben.
 [/quote]
 Es heißt Dalaar ;)
Mit einem "l" und zwei "a"  :D

*aufKommentarevonAshenundEiszeitwartobmeinerRechtschreibung*  :rolleyes:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 04.06.2004, 15:09:54
  :blink:

 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 04.06.2004, 15:17:18
 
Zitat
@Ingan
Zitat
genauso wie Zerick und seine Erklärungen
Du befindest dich in bester Gesellschaft.  ;)

@L'nyr

Ich will hier keinen raushängen lassen, denn niemand ist perfekt. Aber die posts durchzulesen bevor man sie abschickt, ist manchmal sehr hilfreich.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 04.06.2004, 15:35:30
 Wie bitte?? :huh:
Tuh´ ich doch!

Ich verstehe gerade aber nicht was du genau damit meinst. Meine Rechtschreibung?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.06.2004, 15:40:36
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 4 2004, 15:35 )
Meine Rechtschreibung? [/quote]
 Offensichtlich. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 04.06.2004, 15:44:44
 Ansonsten hilft das Tippen der Posts in Word, Rechtschreibprüfung wirkt manchmal Wunder  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.06.2004, 16:01:26
QUOTE (Sa'Ro'Dalaar @ Jun 4 2004, 14:50 )
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 3 2004, 23:38 )
Oder was diese merkwürdigen Stickereinen Auf Dallars Rüstung zu bedeuten haben.
 [/quote]
Es heißt Dalaar ;)
Mit einem "l" und zwei "a"  :D

*aufKommentarevonAshenundEiszeitwartobmeinerRechtschreibung*  :rolleyes: [/quote]
 schließe mich an, eiszeit
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 04.06.2004, 16:22:15
 Okay, ich dachte eigentlich nur, ihr würdet mit meinen Rechtschreibfehlern ankommen, die ich schon in meiner längeren Laufbahn abgeliefert hätte, deswegen ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 04.06.2004, 17:22:48
 Primär bezog sich mein Post auf die Schreibweise der Charakternamen. War ja nicht IC und deswegen auch nur halb so wild.

eiszeits Kommentar in Bezug auf schreiben in Word ist aber nicht so ganz verkehrt.

no offense meant  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 04.06.2004, 18:51:28
 Bin ich nicht! ;)

Entweder spinnt meine Tastatur etwas oder meine Finger können sich nicht so recht aufeinander absitmmen, oder beides. :D

Habe lang nicht mehr getippt.

Es wird so langsam Zeit meine 8 Jahre alte Tastatur mal auszuwechseln. <_<

Ps. Word gebrauchen würd ich gerne, aber aus irgend einem Grund kann ich keinerlei Rechtschreibprüfung starten. :huh:
Hat das einer schon mal gehabt?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.06.2004, 19:17:45
 Hast Du die Rechtschreibprüfung denn installiert? :P

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 04.06.2004, 19:23:09
 Ich habe Word schon 3 mal bis jetzt neu installiert! Jedesmal das Gleiche! :(
Und das seid ich Internet habe!

Dabei habe ich eine offizielle Lizenz! :blink:

Ach, die lieben MicroXXXX <_<  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 05.06.2004, 18:50:43
 Wird bei euch die Uhrzeit der reingestelltne Posts auch falsch angezeigt?

Mittlerweile ist es bei mir so schlimm, dass ich die Benachrichtigungen gar nicht mehr bekomme, weil es mindestens 1 Stunde nach der tatsächlichen Uhrzeit geht. :(  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05.06.2004, 18:52:41
 Geh auf kontrollcenter, board einstellungen und mach da mal einen haken bei sommerzeit eingeschaltet. Dann accountoptionen ändern anklicken und prüfen ob über de rzeitzone die richtige Uhrzeit angezeigt wird
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 05.06.2004, 22:44:59
 Hab ich gemacht! Bin jetzt mal gespannt ob das geht. :unsure:


Juhu! Danke!
Hoffentlich kommen meine Nachrichten auch mal rechtzeitig an. <_<  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 05.06.2004, 23:40:53
 Nachrichten und Benachrichtigung ist von dem System eigentlich ncith abhängig. Da dürfte eher ein Problem bei deinem mail account liegen.
Kommen sie evtl in deinem web.de unbekannt oder unerwünscht ordner an?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 06.06.2004, 00:59:31
 Nein, das ist es nicht! :(  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 07.06.2004, 02:13:48
 Hy, Leute,

eine Sache verwirrt mich. Immer wenn ich etwas posten will, weiß ich nicht ob andere noch etwas posten wollen. Wie jetzt Inglan oder Andrigi, die anscheinend nicht viel Zeit zu haben scheinen. Da fühle ich mich immer ein bischen zu aufdringlich, wenn ich wieder etwas zum Spielgeschehen poste. Schliesslich ist das keine 1Mann Show!

Dann passiert es, dass Thanne wieder die Geschichte weitererzählt und ich einige Sachen und Dinge, die ich noch erledigen wollte nicht mehr machen kann, die vielleicht hätten wichtig sein können.

Das ist keine Kritik weder an Thanee, noch an euch anderen. Aber es wäre irgendwie nett, wenn man das ein bischen übersichtlicher machen könnte, wenn jemand nichts zum aktuellen Geschehen beitragen will.

Hätte da jemand einen Vorschlag?

Ein "Xy, macht nichts!" z.B, wäre da schon hilfreich.

Oder vielleicht Runden einführen? So wüssten die anderen, dass sie erst weiter in der Geschichte vorwärtsschreiten können, wenn Xy endlich seine Post gegeben hat, auch wenn das "Ich mach nichts." wäre.

Falls euch aber mein sehr exzessives Posting nicht stört, dann sagt es. Dann wüsste ich, dass ich die Möglichkeit hätte etwas tiefer zu graben, wie in den jetzigem Fall. "Der Tote auf der Straße"
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 07.06.2004, 08:33:08
 Du bist auch etwas ungeduldig ... nicht jeder von uns verbringt die Nacht vor dem Computer ... und wenn Du um 0:00 Uhr postest, kannst Du nicht erwarten, dass es um 2:00 Uhr schon eine Reaktion gibt ... natürlich haben sicher auch alle anderen Interesse an dem Toten.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 07.06.2004, 09:10:31
 Du kannst mir auch einfach ne PM schicken, wenn Du noch was machen willst, damit ich Bescheid weiß und entsprechend warten kann, oder Dir sagen kann, daß Du es einfach posten sollst. :)

Es muß nicht immer jeder zu allem irgendwas posten, das wird eh nicht klappen.

Ich mache in der Regel weiter, wenn ich den Eindruck habe, daß nichts wichtiges mehr ansteht.

Es gibt hier halt nicht dieselbe Rückmeldung wie beim P&P, da mußt Du Dich einfach dran gewöhnen, weil's eben ein wenig anders funktioniert. Auch sind die Posts nicht immer hundertprozentig chronologisch, das ist normal, da eben nicht jeder ständig posten kann.

Runden einführen oder bei jedem Beitrag zu warten, daß alle was geschrieben haben, funktioniert einfach nicht. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 07.06.2004, 09:20:56
 Okay, dann machen wir das so! :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.06.2004, 14:06:36
 Ich glaub ich mag unseren Würfelbot.

Morgen werd ich nicht posten können, allerdings ziehe ich ja eh nur noch mit L'nyr und Evander durch die Straßen.
Da kannst du ja auch die Diplomatiewürfe machen, um entweder etwas teurer zu verkaufen oder billiger zu erwerben, Thanee.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 10.06.2004, 14:27:34
 Naja, da wollte ich mal mit meinem besten Skill glänzen und nun sowas.
Vielleicht hätte ich besser Dalaar handeln lassen  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 10.06.2004, 15:30:54
 So schlecht waren meine Würfe aber auch nicht! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 13.06.2004, 16:18:53
 Dieser Würfelbot mag mich nicht :(
Ich würfel ab jetzt nur noch zu Hause und poste das Ergebnis. Hat jemand was dagegen?  :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 13.06.2004, 18:35:35
 @L´nyr

Der Name ist IGAN, nicht Ingan. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 13.06.2004, 19:43:09
 sry! :huh:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.06.2004, 14:21:01
 Ich glaube, er is der einzige, der es schafft jeden[/i] Namen falsch zu schreiben ;).

Wollte schnell Bescheid geben, dass ich diese Woche nicht sehr viel posten werde aufgrund dessen, dass ich sehr viel für die Schule tun muss, das kann sich durchaus noch bis zur ersten Hälfte der nächsten Woche ziehen.

Außerdem bin ich vom 28.6-3.7 auf Studienfahrt und habe dann keinen Internetanschluss.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 14.06.2004, 14:45:14
 Ne, ne! Weder Andrigi noch Zedrik habe ich bisher falsch geschrieben.

Ich kann doch nichts dafür, dass ihr euch solche Zungenbrecher als Namen Ausgesucht habt.  ;)  :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 14.06.2004, 15:25:00
 Auch wenn dieser Ball nicht an mich gespielt war, spiele ich ihn jedoch gleich postwendend zurück.  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 14.06.2004, 17:08:24
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 14 2004, 14:45 )
Ne, ne! Weder Andrigi noch Zedrik habe ich bisher falsch geschrieben. [/quote]
 Jetzt schon, das heißt Zedrick ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 14.06.2004, 17:10:53
  :D

Ich dachte, er hätte es davor schon mal irgendwann falsch geschrieben, aber so:
Auch ok.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 14.06.2004, 20:12:56
 Jetz hab ichs ja!:P
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 17.06.2004, 03:42:08
 *krikrikri*(Grillengezierpe)

Ist hier noch einer?? :huh:

Würfelt mal ob ihr noch da seid! :P

Ich nehme 10 auf Zeit haben. :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 17.06.2004, 09:44:19
 Keine Panik. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 17.06.2004, 14:11:07
 So, ich denke,ich kann wieder regelmäßig reinschaun, hat doch nicht so lange gedauert, wie ich dachte. Is doch nur noch Mittwoch Physik-Klausur.

Aber Studienfahrttermin bleibt noch. Des Wochenende davor wird auch stressig, kann also da schon sein, dass ich nix posten kann.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.06.2004, 02:19:19
 Hmm... also das mit der Karte will irgendwie nicht so recht.

Wenn ich nur ganz einfache Beispiele mache (z.B. nur den Rand und die Felder in der Mitte malen) bleibt die Karte einfach komplett schwarz.

Muß man da noch irgendwas beachten?

Ich hab die Größe (in beiden Dateien) angepaßt, sicherlich korrekt.
Ich hab map.js gelöscht und z.B. nur einen Terrain-Befehl reingeschrieben, der aber nicht angezeigt wird.

EDIT: Das hier stimmte nicht ganz, ich hab map.js nicht gelöscht, sondern nur per /* */ Kommentar ausgeblendet, was halt zu dem Fehler geführt hat, da diese Kommentare nicht geklammert werden können, und im Beispielteil schon so ein Kommentar drin war. :)

Den Befehl hab ich direkt aus dem Beispiel, was dabei ist übernommen (der Bereich ist innerhalb des Kartenbereichs) und sonst nichts abgeändert.

Irgendeine Idee, warum der das nicht anzeigt?

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 24.06.2004, 09:42:12
 So aus dem Stehgreif nicht. Dazu müßte ich mir die Karte nochmal genauer anschauen, da ich sie schon länger nicht mehr benutzt habe. Aber poste doch am besten die Frage im allgemeinem Forum, da wirst Du sicher schnell eine Antwort bekommen.

Edit: Okay, ich hatte gerade mal fünf Minuten. Bei mir hat aber alles so funktioniert ... halt nach Anleitung. Kannst mir ja mal die Dateien mailen ... ich versuchs bei mir.

Edit2: Hast Du bei map_bc.css Spaltenanzahl x  Zellenbreite (in Pixel) eingetragen? Standard, den man auch nicht ändern sollte, ist 32 Pixel.

Edit3: Ich sehe, Du hast den Fehler gefunden ... da bin ich jetzt mal gespannt, wie es weiter geht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.06.2004, 14:40:46
 
Zitat
neue experimentelle Funktion: "setObject" → wie "setCharacter", aber das Icon darf im Prinzip beliebig groß sein

Oh, ich hatte schon überlegt, ob ich die selbst einfüge (auch wenn ich da vorher mal bei Lynax hätte anfragen müssen, glaube ich ;) - halt dasselbe wie setCharacter nur mit zusätzlichem SizeX/Y Parameter, der einfach als Multiplikator der Grundgröße (normalerweise 32px) dient, wobei die 32 Pixel links oben auf beiden Achsen das Feld markieren, in welches man das Objekt setzt). :D

Ist etwas lästig, wenn man größere Bilder immer zerstückeln muß. :P

Muß mir wohl doch mal die Beta Version anschauen... wenn das schon funktioniert, wär das schon praktisch. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.06.2004, 14:51:01
 Nachdem wir jetzt demnächst wohl die RPG Map von Lynax vor uns haben, hier der Tipp für die Mozilla/Firefox user:
Die map verwendet nicht w3c konform tags innerhalb der title funktion.

Es gibt eine extension, die dafür sorgt, dass das auch bei firefox so angezeigt wird, wie lynax das wollte. Sie heißt Popup Alt attributes.
Es ist dabei eigentlich nur eine zusatzfunktion.
Ich habs problemlos mit firefox 0.8 und 0.9 getestet.
Installieren, neustarten und dann bei tools/extensions/popup alt atrribtutes unter den optionen das kästchen aktivieren.
Bei früheren Firefox Versionen findet man es unter tools/options/extensions iirc.

Download:
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_popup...tml.en#download
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.06.2004, 22:28:36
 
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jun 25 2004, 22:23 )
Super Icons übrigens für uns Spieler, inklusive Barran :) [/quote]

Die waren irgendwie naheliegend. :)

Wobei die graue Farbe ist irgendwie blöd, aber ich hab hier nur Paint und ein Programm, was nur Cut&Paste Rotate&Mirror kann, aber kein Zeichnen, und damit hab ich es nicht hinbekommen, die Hintergrundfarbe transparent zu setzen. :unsure:

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 25.06.2004, 23:48:46
 @Ashen

Zitat
... Flamme in der Rechten (Produce Flame). Kurz fokussiert ...


Der Link benötigt einen UN und PW. Ist das zufällig das was ich denke in der Site?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 25.06.2004, 23:53:25
 versteh nciht was du denkst, aber der link ist nur für thanee gedacht.
Ich hab meine kompletten char daten online gestellt
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 25.06.2004, 23:57:43
 Genau das meinte ich!

Wie kann ich das auch machen? So langsam habe ich die Nase voll vom ständigen Rumgefitzel in Exel und dann in Notepad übertragen, editieren und dann Thanee abschiken. Das fordert ein Haufen Arbeit und Zeit, die ich z.Z. kaum habe.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 25.06.2004, 23:59:03
 
QUOTE (Thanee @ Jun 25 2004, 22:28 )

Wobei die graue Farbe ist irgendwie blöd, aber ich hab hier nur Paint und ein Programm, was nur Cut&Paste Rotate&Mirror kann, aber kein Zeichnen, und damit hab ich es nicht hinbekommen, die Hintergrundfarbe transparent zu setzen.[/quote]
Ich hab auch noch eins von Evander in Farbe. Das sah groß nur nicht so toll aus.

Ich kann gerne ein paar transparente produzieren, Photoshop sei dank  B)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 25.06.2004, 23:59:17
 Naja, warum benutzt Du auch Excel. ;)
Ich benutze für online Charaktere Notepad. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2004, 00:02:44
QUOTE (Evander @ Jun 25 2004, 23:59 )
Ich kann gerne ein paar transparente produzieren, Photoshop sei dank  B) [/quote]
 So wie es aussieht, kann Ashen das auch. ;)

Dankeschön! :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 26.06.2004, 00:20:14
 
QUOTE (Thanee @ Jun 25 2004, 23:59 )
Naja, warum benutzt Du auch Excel. ;)
Ich benutze für online Charaktere Notepad. :D

Bye
Thanee[/quote]
Weil ich mir eine super schöne Tabelle mit Formeln in EXEL eingerichtet habe. Die mittlerwile richtig ist, auch wenn bei meinem letzen Update Fehler drin waren, kamen diese regeltechnisch fehlerhaft von mir und nicht mehr von den Formeln.

Du hast die Kinderkrankheiten doch mitbekommen, jedesmal wenn ich dir mein Sheet zugeschickt habe.

Und es ist dann eine Heidenarbeit die ganzen Werte rauszupicken und im Notepad auszurichten im Codeformat.

...Und ich nicht weiss wie man html schreibt. :( *peinlich!*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2004, 00:45:13
 Naja, jetzt sollte ja auch so langsam alles stimmen, dann brauchst Du ja erstmal nix mehr ändern, solange bis ihr mal aufsteigt zumindest. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 00:47:27
 paintshop sei dank ;)

ja, habs gleich angefangen, als du das gesagt hast. Die Orignale sind alle mit einem 2 dahinter noch vorhanden, das von igan is ein bisschen kompliziert.

L'nyr: das was ichd a gemacht habe, war weit mehr abreit als excel, keine einfache lösung, sondern eine starke ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2004, 00:51:17
 Paintshop oder Photoshop muß ich mir auch mal zulegen.

Die Originale hab ich (logischerweise) eh noch. :)

Jau, bei Igan gehören die Farben drumherum schon irgendwie dazu.

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 26.06.2004, 01:01:43
 @Ashen

Öhm, ...weiss ich nicht, ich komm ja nicht hinein!:D

Ne was ich überhaupt meine, ist ich weiss wie man mit dreamwever umgeht und damit websites entwirft, ist ja nicht das Problem, aber trotzdem kann ich nicht html schreiben. Kenn die Begriffe nicht.

Und weitaus schlimmer ist, die Tatsache, dass ich Webpeicher auf unseren Uni-Server habe, aber nicht weiß wie ich meine Sites dadrauf uploade. Und ich z.Z auch keine Zeit habe um mal die letzten Vorlesungen, vor meinen Klausuren, schwenzen zu können, damit ich mich mal schlau machen könnte.

Zitat
Thanee Erstellt am Jun 26 2004, 0:45 
  Naja, jetzt sollte ja auch so langsam alles stimmen, dann brauchst Du ja erstmal nix mehr ändern, solange bis ihr mal aufsteigt zumindest.

Bye
Thanee
Dein Wort in Gottes Ohr, Thanee. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 01:03:02
 ich habs sogar umsonst bekommen, damals. PSP5 auf der PC Welt oder sowas, als der 6er rauskam. Nehm seit Jahren nix anderes :)

Jetzt würd ich noch gern wissen, warum ich noch ein Anzeige Problem mit den Zeilen hab
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2004, 01:04:56
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jun 26 2004, 1:03 )
Jetzt würd ich noch gern wissen, warum ich noch ein Anzeige Problem mit den Zeilen hab [/quote]
 Bei der Karte?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 01:07:30
 HTML ist einfach. Nicht so einfach wie ein WYSIWYG Editor natürlich.
Die Frage ist natürlich, was du machen willst.
Ich hab einfach einen stat block wie im MM gemacht, dafür brauchst kein html.
Dazu eine spell list und eine zuaber pro tag liste, alles unterienander verlinkt. Auch da brauchts kein HTML, hab ich der Faulheit halber einfach in Word und Excel gemacht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 26.06.2004, 01:12:32
 Hmm, du hast also Dreamveaver also...?

Es könnte an der Version liegen warum du ein Darstellungsproblem hast.

1. Variante: Du benutzt zum Vorabvergleich als Browser IE v.xy, schausdt dir das Endprodukt mit Modzilla oder Firefox an.
Wäre eine Möglichkeit.

2.Variante: Die Einstellungen sind falsch. Somit übernimmt der Browser nicht die Einstellungen, die du im Editor angegeben hast, sondern irgendwelche Standards.

3.Variante: Die Dreamweaver Version ist nicht upgedatet worden und ist mittlerweile inkompatibel, auch wenn nur Teilweise mit den neueren Browserversonen, egal welche Browser gemeint.

4.Variante: Ich liege völlig daneben, weil ich seid einem Jahr nicht mehr mit dem Programm gearbeitet habe <_< .
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 01:15:23
 Nein, nein, L'nyr :)

Ich rede grad von den Darstellungsproblemen, die Lynax Java Befehle in der Karte bei Mozilla Browsern hat.

Dreamweaver nutz ich überhaupt nicht, aber wenn ich ein HTML Problem hätte, würde ich einfach im Quelltext nachsehen und notfalls selfHTML konsultieren ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 26.06.2004, 01:29:52
 Würd ich auch gerne,...WENN ICH WÜSSTE WIE! <_<

Naja, auch egal.

Bei Lyntax Java kann ich dir leider überhaupt nicht helfen. :( Auch nicht bei Modzilla oder Firefox, oder überhaupt einen anderen Browser. :schlecht:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 01:32:13
 ich schau mir das am WE nochmal an, hab auch keine Ahnung von sowas, aber irgendwo hab ich noch ne mail von lynax, vielelicht finde ich doch was
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 26.06.2004, 11:39:12
 Mei, da ist man mal gerade mal 1 nacht nicht da und was passiert? Da 5 Seiten zu lesen, hier fünf Seiten zu lesen!

Naja, Kompliment an Thanee, die Pics in der Battle-Map sind sehr gut geworden.  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2004, 11:43:32
QUOTE (Sa'Ro'Dalaar @ Jun 26 2004, 11:39 )
Mei, da ist man mal gerade mal 1 nacht nicht da und was passiert? Da 5 Seiten zu lesen, hier fünf Seiten zu lesen! [/quote]
 :D

Zitat
Naja, Kompliment an Thanee, die Pics in der Battle-Map sind sehr gut geworden.

Dankeschön, Ashen hat aber auch noch ein wenig mitgeholfen. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 26.06.2004, 16:38:08
 Nicht so bescheiden Thanee, ich hab ja nur den Hintergrund weggemacht, der künstlerische Aspekt gebührt alleine dir  B)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 27.06.2004, 00:00:34
 Frage wegen den Kampfaktionen!

Wie machen wir das? Jeder sollte pro Spielerrunde einen(1) Beitrag senden? Oder ist es eigentlich wurscht so lange wir uns an die Spielrunde halten?

Ich frage das eigentlich, weil, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ich ziemlich oft hier vorbei schaue und mich dann nicht zurückhalten kann zu posten :D . Ich meld mich am besten jetzt schon damit, bevor Thanee anfängt meine taktisch kopfzerbrecherischen kampfbezogenen Posts  ;)  wieder heraus zu löschen, weil er die Übersicht meinetwegen verliert.


Ach, appropos Charabilder in der Battlemap. -Sieht gut aus :D - Können die Logos übereinander gestellt werden? Beispiel: Wir kämpfen gegen einen Riesen, einer der kleineren Charas schlüpft unter dem Riesen durch, oder bleibt unter ihm stehen. Wie ist es dann?

Noch eine andere regeltechnische Frage:
Igan hat jetzt seine Waffe gezogen, laut dem Corebuch verursacht er einen Gelegenheitangriff. So weit so gut, aber die Zhentilar haben anscheined keine Fernkampfwaffen. Was passiert? Können sie jetzt losstürmen oder...? ich habe da echt keine Ahnung. Sie können doch nur einen Angriff vollführen, aber sich nicht bewegen. Somit fiele die Agression seiten Igans ins Wasser. Oder?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.06.2004, 00:55:01
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 27 2004, 0:00 )
Wie machen wir das? Jeder sollte pro Spielerrunde einen(1) Beitrag senden? Oder ist es eigentlich wurscht so lange wir uns an die Spielrunde halten? [/quote]
 Ja, ein Beitrag wäre mir ganz lieb. Kleine Änderungen sind natürlich ok, solange die Runde noch nicht ausgewertet ist.

Zitat
Ich frage das eigentlich, weil, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ich ziemlich oft hier vorbei schaue und mich dann nicht zurückhalten kann zu posten.

Tja, das wirst Du dann wohl lernen müssen. Zurückhaltung ist eine Tugend. :)

Zitat
Ich meld mich am besten jetzt schon damit, bevor Thanee anfängt meine taktisch kopfzerbrecherischen kampfbezogenen Posts  ;)  wieder heraus zu löschen, weil er die Übersicht meinetwegen verliert.

Da mußt Du Dich etwas mehr anstrengen, ehe ich die Übersicht verliere. ;)

Das soll natürlich keine Aufforderung sein! :D

Zitat
Ach, appropos Charabilder in der Battlemap. -Sieht gut aus - Können die Logos übereinander gestellt werden? Beispiel: Wir kämpfen gegen einen Riesen, einer der kleineren Charas schlüpft unter dem Riesen durch, oder bleibt unter ihm stehen. Wie ist es dann?

Praktischerweise kann man ja nicht auf demselben Feld stehen, aber falls doch, kann man leider nur das "oberste" Icon sehen, wie es z.B. jetzt mit Barran passieren wird, der ja unter den Wagen kriecht in demselben Feld, wo auch Zedrick sich befindet.

In der Regel wird das aber einfach nicht vorkommen, denke ich, daher egal.

Zitat
Noch eine andere regeltechnische Frage:
Igan hat jetzt seine Waffe gezogen, laut dem Corebuch verursacht er einen Gelegenheitangriff. So weit so gut, aber die Zhentilar haben anscheined keine Fernkampfwaffen. Was passiert? Können sie jetzt losstürmen oder...? ich habe da echt keine Ahnung. Sie können doch nur einen Angriff vollführen, aber sich nicht bewegen. Somit fiele die Agression seiten Igans ins Wasser. Oder?

Seit wann verursacht Waffe ziehen einen Gelegenheitsangriff?
Also in meinem Buch tut es das nicht...

Gelegenheitsangriffe funktionieren so:

Es wird grundsätzlich davon ausgegangen, daß man sich die ganze Zeit über defensiv verhält, Angriffen ausweicht, etc. Das ist in der Rüstungsklasse und den Kampfregeln so schon berücksichtig und führt zu keinen besonderen Modifikationen.

Wenn man nun aber eine Aktion ausführt, die besonders viel Konzentration oder umständliche Bewegungen erfordert, dann kann man sich nicht mehr so defensiv verhalten und gibt sich eine Blöße. Eine solche Blöße kann ein Nahkampfgegner ausnutzen, daher bekommt er dann einen Gelegenheitsangriff. Das ist im Prinzip ein Angriff, den er ohnehin ausführt, der aber normalerweise leicht pariert wird, nur eben in der Situation nicht.

Natürlich kann man einen Gelegenheitsangriff nur ausführen, wenn man in dem Moment auch auf Nahkampfreichweite ist, sprich, wenn jemand von euch einen Gelegenheitsangriff provoziert, dann können die Gegner diese Blöße derzeit nicht ausnutzen, er verfällt also.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 27.06.2004, 02:37:43
 L'nyr: einen Gelegenheitsangriff provoziert man nur, wenn ein Gegner innerhalb Reichweite ist und mit einer Nahkampf waffe oder "armed unarmed striek (siehe Mönch)" ausgestattet ist.
D.h. wenn du ein gegner wärst, so wie ihr grad steht und Igan irgendwas machen würde, was ihn ablenkt, z.b. normales zaubern, dann würdest du einen Gelegenheits angriff bekommen. Wenn du ein Feld weiter weg wärst schon nicht mehr.

Mit einer Reach weapon hat ein normalgroßér Charakter eine Reichweite von 10 Fuß, heißt wenn zwischen dem Zauberer (z.b.) und dem Kämpfer mit Langspeer ein feld frei wäre, würde der Zauberer einen Gelegenheitsangriff provozieren.

Wenn du ein bisschen Zeit hast, solltest du vielleicht den Abschnitt combat in deinem PHB nochmal durchlesen. Auch Feats und Skills sind es wert, mal überflogen zu werden. Gerade bei 3.5 ist hier einiges noch anschaulicher geworden.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 27.06.2004, 04:21:52
 Ich hab mir erlaubt in die Karten Portraits einzubinden.
Wenn ihr noch größere Versionen eurer Bilder habt, gebt mir bescheid und ich binde die ein. Betrifft nicht andrigi ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 27.06.2004, 10:17:16
 BTW wie vermehren sich eigentlich Zhentarim?

Als wir über die Brücke kamen waren es genau neun, jetzt sind' zehn. Die wachsen wohl aus dem Boden wie Pilze :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 27.06.2004, 10:27:02
 Wärend wir über die Brücke gingen ist einer zum Hauptmann ernannt worden und hat Meyoze betrieben, damit die freie Stelle gefüllt wird. :D

Noch ein Quicke auf die Schnelle gehabt mit sich selbst.  :P :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 27.06.2004, 10:32:25
 @Thanee

Die Uhrzeit in deinen Tredeinstellungen stimmt nicht:

Zitat
27th May 2004 - 20:21
Letzter Beitrag von: Thanee
Hausregeln

Heute ist der 27-ste und es ist gerademal 10.30.

Oder ist der Eintrag, ein Blick in die Zukunft ;D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 27.06.2004, 13:17:33
 Junge, junge!

Das Datum ist der 27. MAI, also nix mit Zukunft.

Und du meintest wahrscheinlich Meiose. Meyoze hört sich eher nach nem Inka Gott an oder so.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 27.06.2004, 13:24:02
 Guter Charname, so nenn ich mein nächstes Wiedel  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.06.2004, 13:32:07
 
QUOTE (Evander @ Jun 27 2004, 10:17 )
BTW wie vermehren sich eigentlich Zhentarim?

Als wir über die Brücke kamen waren es genau neun, jetzt sind' zehn. Die wachsen wohl aus dem Boden wie Pilze :D [/quote]
Oops! :)

Da hab ich mich vermutlich dann verschrieben...

So, jetzt stimmt's wieder. ;)

Hatte den Anführer zwar mit einbezogen, aber vergessen mitzuzählen! :P

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 27.06.2004, 13:36:03
 
QUOTE (Evander @ Jun 27 2004, 13:17 )
Junge, junge!

Das Datum ist der 27. MAI, also nix mit Zukunft.
[/quote]
 <_< ...Stimmt! Da steht Mai. ... :D  :blush:

Zitat
Und du meintest wahrscheinlich Meiose. Meyoze hört sich eher nach nem Inka Gott an oder so.

Wie auch immer! Getan hat er´s trotzdem. :P



UUUUUnd wech! :falle:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.06.2004, 13:45:47
 Der eine hatte sich halt im Schatten des Anführers gut versteckt. :P

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 27.06.2004, 23:09:57
 
Zitat
“Sie beginnt ungefähr so: Zehn kleine Zhentarim, die...”

“Zehn kleine Zhentarim, die standen an 'ner Brücke, den einen traf ein Schuß im Bein, jetzt braucht er eine Krücke.”

:D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 16:27:09
 Sieht so aus, als ob Evander etwas schneller singen muss! :D

Aber ob er dazu momentan noch Lust hat... ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 28.06.2004, 16:31:42
 Er ist ja wenigstens nicht so halsbrecherisch weit weg, wie unser suizidgefährdeter Halb-Drow  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 28.06.2004, 16:41:08
 Ist wieder typisch für mich, die Kerle haben AC 17 und ich krieg ne 16  <_<
...und dann trifft der mich auch noch  ;)

BTW müsst der jetzt nicht auf L20 liegen? Nicht wirklich schlimm, aber ich komm wohl ein wenig durcheinander, trotz der tollen Zusammenfassungen.

P.S. Mein singen ist mir echt vergangen  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 28.06.2004, 16:41:25
 Zweiter Crit kommt gleich, keines Sorge. :D

Igan, Streitaxt-Fetischist
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 16:55:25
QUOTE (Evander @ Jun 28 2004, 16:41 )
... die Kerle haben AC 17 ... [/quote]
 Falsch! :P

Zitat
BTW müsst der jetzt nicht auf L20 liegen? Nicht wirklich schlimm, aber ich komm wohl ein wenig durcheinander, trotz der tollen Zusammenfassungen.

Wieso denn L20!? Er ist ja nicht dazu gekommen, sich zu bewegen, da Andrigi ihn vorher niedergestreckt hat.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 17:00:31
 Achso... nicht wundern, wenn ab und an mal der IC Thread wieder einen neuen Post anzeigt, aber nix neues drinsteht, ich hab dann meist nur einen kleinen Fehler ausgemerzt. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 28.06.2004, 17:06:28
 
Zitat
Nach kurzem Zielen feuert er einen Bolzen auf den freien Zhentilar ab, der Evander bedrängt.

Ich hab dann das mit dem "bedrängt" falsch aufgefasst. Aber klar, es hat mich ja auch nur einer wirklich angegriffen. Wie gesagt, ich bin wohl ein wenig durcheinander gekommen.

Zitat
Falsch! :P


Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich darüber freuen soll :P
Ich hab halt auf Kette und großes Schild spekuliert (+7), ohne Dex zu berücksichtigen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 28.06.2004, 17:22:48
 Hilft auch nicht. Die können einfach nicht einstecken.

Edit: Igans "Ich töte Menschen." Bekommt nach Runde 3 natürlich auch einen ganz anderen Beigeschmack. Ich liebe den Würfelbot (noch). :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 28.06.2004, 19:33:17
 @Andrigi

Zhentilar ist laut FRCS die (veraltete) Bezeichnung für das Militär von Zhentil Keep.

Zhentarim ist die "Geheimgesellschaft" bzw. ein Mitglied derselben.

Und noch: Zhent ist jemand aus Zhentil Keep.

Was veraltet in diesem Zusammenhang bedeutet, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich aus der Zeit, als Zhentil Keep noch nicht untrennbar mit der Geheimgesellschaft gleichzusetzten war.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 19:38:02
QUOTE (Igan @ Jun 28 2004, 17:22 )
Igans "Ich töte Menschen." Bekommt nach Runde 3 natürlich auch einen ganz anderen Beigeschmack. Ich liebe den Würfelbot (noch). :D [/quote]
 Yep, kein schlechter Start für nen Krieger mit Streitaxt! :D

Der Zusatzschaden beim Krit war auch nicht ohne! ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 19:40:34
QUOTE (Evander @ Jun 28 2004, 19:33 )
Was veraltet in diesem Zusammenhang bedeutet, da kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich aus der Zeit, als Zhentil Keep noch nicht untrennbar mit der Geheimgesellschaft gleichzusetzten war. [/quote]
 Ich tippe mal, daß damit die Zeit vor der Zerstörung von Zhentil Keep gemeint ist, wo es halt noch ein richtiges Militär gab und die Zhentarim noch mehr oder minder auf ihrem Gebiet begrenzt operierten.

Das wäre dann für diese Kampagne die aktuelle Zeit. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 28.06.2004, 21:59:33
 Yup, diese Lesart ist natürlich auch möglich und hat definitiv was für sich. Im Endeffekt sind die Begriffe Zhentilar/Zhentarim so gut wie austauschbar.

Danke nochmal für die Klarstellung wegen der Move Action. Ich hab zwar angenommen, dass es wie draw a weapon gehandhabt wird, war mir aber nicht sicher.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 28.06.2004, 22:13:11
 Eine Frage zwischendurch: Warum diese kleinen "Hausregeln" in Bezug auf Kampfhandlungen? Oder bin ich einfach nur falsch?

Ich dachte:
- 5ft crawl while prone verursacht einen Gelegenheitsangriff
- ein Gegenstand in der Schildhand (leichtes Schild) behindert den Träger nich (verhindert nicht den Bonus das Schildes). Man kann nur keine Waffe benutzen.

Grüße,
Kai
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.06.2004, 22:19:23
 
Zitat
- 5ft crawl while prone verursacht einen Gelegenheitsangriff

Weil Trip ansonsten viel zu stark ist, wenn man garkeine Möglichkeit mehr hat, ohne AoO wegzukommen. So verliert man halt eine Runde, aber kommt zumindest sicher auf die Füße, sofern ein Feld neben einem frei ist.

Hinzu kommt, daß die Aktion "Crawling" ziemlich überflüssig ist, da Aufstehen + 5' Step eigentlich immer besser ist. Beides verursacht einen AoO, beides ist eine Move Action, bei der zweiten Variante steht man zusätzlich noch auf!

Der einzige Unterschied ist, daß man Crawling zweimal machen kann, als "Double Move", aber nunja, wer will das schon. ;)

Zitat
- ein Gegenstand in der Schildhand (leichtes Schild) behindert den Träger nich (verhindert nicht den Bonus das Schildes). Man kann nur keine Waffe benutzen.

Hmm... also wenn das geht, ist mir das nicht bekannt. Ich ging davon aus, daß man mit einem kleinen/großen Schild (natürlich nicht beim Buckler) keinen Gegenstand mehr in der Hand halten kann.

Aber Du hast recht, das bezieht sich dann nur auf den großen Schild (heavy Shield), den ja eigentlich jeder benutzt, der einen Schild verwendet (außer Buckler). ;)

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 28.06.2004, 23:53:53
 L'nyr: du hast keinen vorteil davon, wenn du eine light weapon beidhändig führst, siehe s. 113 oben RPHB
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 28.06.2004, 23:59:41
 Sieht aber schön aus! ;)  Auch wenn nicht.
Ich machs weg.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:03:04
 THANEEE!!! :o
Was hast du getan!!!
Es sollte so aussehen, du hättest nur meinen beidhändig rausschmeissen sollen in der unteren Kapfbeschreibung!!

Menno! Jetzt sieht das so normal aus! <_<

Was ist mit dem Saun den L´nyr mit dem Kurzschwert durchbricht? Was ist mit der schönen Bewegung?

"Er sticht in die Seite." Welch Dynamik, wie theatralisch. ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 00:04:57
 @Igan:

Zitat
Cleric of Bane 1d20+9 = 26 - Str: Cleric of Bane 1d20+8 = 20 Igan 1d20+3 = 22
Igan 1d20+7 = 27 Damage 1d8+5 = 12

Ist aber leider nur die Vorschau, also noch nicht das Ergebnis was zählt. Sorry! :D

Mal sehen, ob die Würfel Dich dann im Ernstfall auch so gern mögen. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 00:06:49
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 29 2004, 0:03 )
THANEEE!!! :o
Was hast du getan!!!
Es sollte so aussehen, du hättest nur meinen beidhändig rausschmeissen sollen in der unteren Kapfbeschreibung!!

Menno! Jetzt sieht das so normal aus! <_< [/quote]
 So, alles wieder da. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:06:49
 Fällt das für den Fall, das es vor einem ordentlichen Gericht verhandelt wird, unter seelische Grausamkeit?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 00:07:28
 Ich hoffe nicht! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:07:59
 Bah, I can take it.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:10:21
 BAH! Dabei habe ich so gut das ausgeschildert, was ich vorhatte!

Kunstmissversteher! :P


Keiner hat mich Lieb!

Ich hatte nie einen VAhahaTeheher! :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:11:03
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 28 2004, 23:10 )
Ich hatte nie einen VAhahaTeheher! :D [/quote]
 Alles klar. All meine Fragen wurden beantwortet...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 00:12:43
 Bei der Vorschau oben waren übrigens noch vier (!) weitere Threats (unter anderem gegen Igan und L´nyr ;)), da seid ihr sicher nicht ganz so böse, dass die auch nicht gelten! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:15:02
 Igan ist ja nicht so ein Weichei wie die Zhentilar.  Ich hätte sogar meinen eigenen Crit überlebt, und von denen hat keiner ne x3 Waffe :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:15:44
 Wovon redest du? Von Würfeltread?

...Kann ich nicht sagen! Habs ja nicht gesehen. Und jetzt ist es nicht mehr da.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 00:16:02
 mach nciht so viel Vorschau, werd konstruktiv ;-P
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:16:26
 Bald haben sie keine Waffen und auch keine Kleider mehr! :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:18:10
 Wir haben doch Schaufeln in den Wagen oder? ;)

Schwubdiwup. Zhentaril verschwindibus!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:18:46
 Nein, noch besser! Das Meer ruft!  :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 00:19:45
 fürhst du grad selbstgespräche? :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:20:24
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jun 28 2004, 23:16 )
mach nciht so viel Vorschau, werd konstruktiv ;-P [/quote]
 Ich sag Dir, eine Kampfrunde bei einem Online-Spiel auswerten ist ne absolute Krankheit.

Vor allem wenn so viele Gegner beteiligt sind, und am besten noch 8 SCs....
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:24:50
 Ähm, .......

 -_- Neeeeeeeiiiiin! Ich füre nie selbstgespräche, die heissen bei mir Monologe! ;D

Ach, danke dafür:

Zitat
Der Stich mit dem Kurzschwert geht in die Seite des Gegners. Dabei unterstützt L´nyr sein Kurzschwert auch mit der linken Hand, um mit noch mehr Wucht durch die Naht der Kettenrüstung zu brechen.
Sieht schon vieel besser aus und Klein L´nyr kann in aller Ruhe sich zu Abend betten.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 00:29:18
 igan: das war mir schon klar, is ja furchtbar unübersichtlich und ein Haufen Zeug. Aber Thanee weiß schon, wie er mich nehmen muß *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:31:48
 ARGH!

Ich habe gesagt ich KANN einstecken, nicht ich WILL!

Aber ich kann. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 00:32:44
 euch kann man da vorne, keine zwei Runden alleine lassen  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 00:43:20
 Ich frage mich was für einer Z2 sein kann, der nachdem ich ihn 13 Schaden gemacht habe er mir einen Kritischen reinwürgt. <_<

Ich verzieh mich mal in meiner Ecke und weine bis morgen!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:47:35
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 28 2004, 23:43 )
Ich frage mich was für einer Z2 sein kann, der nachdem ich ihn 13 Schaden gemacht habe er mir einen Kritischen reinwürgt. [/quote]
 Einer, für den AC 16 gar nicht gereicht hat. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 00:50:45
 Alter Pessimist  B)

Übernächste Runde gibts Hilfe  :rolleyes:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 00:54:59
QUOTE (Ashen-Shugar @ Jun 28 2004, 23:50 )
Alter Pessimist  B)

Übernächste Runde gibts Hilfe  :rolleyes: [/quote]
 Eben. In der Zwischenzeit mach mal nen neuen Char, der nicht so viel redet. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:00:14
 Ich? ich steh nicht mitten im Getümmel.  :huh:

Notiz: Eberron Char Bewerbung als stumm vorstellen  :ph34r:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 01:02:52
 Du heulst ja auch nicht. War mehr ein "Eben, hör auf Ashen." in Richtung L'nyr. Hach schon so spät...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:07:04
 Yep, die beiden Kritischen waren nicht ohne...

Zuerst dachte ich ja noch... Ha! Glück für Igan, der Priester trifft nicht! Aber dann... :blink:

Aber das auch nichts gegen die Zhents getroffen hat diese Runde. Ok, die letzte war natürlich auch ziemlich gut, aber dennoch. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:07:14
 Spoiler bis inplay gelesen
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 01:08:19
QUOTE (Igan @ Jun 29 2004, 0:47 )
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 28 2004, 23:43 )
Ich frage mich was für einer Z2 sein kann, der nachdem ich ihn 13 Schaden gemacht habe er mir einen Kritischen reinwürgt. [/quote]
Einer, für den AC 16 gar nicht gereicht hat. ;) [/quote]
 Was für eine Rk wäre den das?? Der hat mit allem drum und dran eine 17 höchstwarscheinlich. Großes Schild +2 Kettenpanzer +3 somit wären wir schon bei 15 also hat er wahrscheinlich 2 GE. Also hätte ich ihn getroffen mit der 16.

Oder liege ich da falsch?


Apropos Chara, da habe ich zur vorsorge mir schon einen als Ersatz gemacht! In der Vermutung, dass L´nyr nicht lange Überlebt. Aber ich hatte nicht ernsthaft gedacht, dass ich so schlecht darin bin einen Schurken zu spielen. :(  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:08:35
 Den spoiler hätt ich mir sparen können.
Nächstesmal werde ich meine Wünsche an dalaar auch deutlicher formulieren, ich meinte, er solle Evanders Angreifer angreifen *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 01:10:02
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 29 2004, 0:08 )
Was für eine Rk wäre den das?? Der hat mit allem drum und dran eine 17 höchstwarscheinlich. Großes Schild +2 Kettenpanzer +3 somit wären wir schon bei 15 also hat er wahrscheinlich 2 GE. Also hätte ich ihn getroffen mit der 16.

Oder liege ich da falsch? [/quote]
 Ahem. Ja. Mal wieder.

Ein Kettenpanzer gibt +5, ein großer Schild +2, und mit 12 GE ist man dann schon bei 18. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 01:12:08
 Toll, das ist ja wohl ein schlechter Scherz auf der Karte! Naja.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:14:20
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jun 29 2004, 1:08 )
Apropos Chara, da habe ich zur vorsorge mir schon einen als Ersatz gemacht! In der Vermutung, dass L´nyr nicht lange Überlebt. Aber ich hatte nicht ernsthaft gedacht, dass ich so schlecht darin bin einen Schurken zu spielen. :( [/quote]
 Naja, so schlecht standest Du da am Ende garnicht, aber der Treffer war einfach mies. ;)

Und noch ist L´nyr ja nicht tot... :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:19:02
QUOTE (Igan @ Jun 29 2004, 1:12 )
Toll, das ist ja wohl ein schlechter Scherz auf der Karte! Naja. [/quote]
 Zugegebenermaßen sieht das im Moment nicht gut aus da vorne, aber dass die Gegner an euch dranbleiben war ja zu erwarten. Ich kenn die Würfelwürfe ja vorher auch noch nicht. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:19:04
 es wird zeit für taktik
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 01:20:50
 Yeah. Nun gut, ich geh mal pennen. Und morgen reissen wir den Zhents den A... auf.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 01:21:54
 Ich verstehe die Rechnung nicht! Da Igan mir duch sein Zangenangriff +2 auf meinen verliehen hat, ich eine 16 gewürfelt habe und der Zhentilar ohne GE-Modifikator darstand, hätte es eigentlich eine 18 zu 15 sein sollen.

Wo liegt mein Fehler? Ist da schon wieder eine Änderung die in 3.5 ist wo irgendwas einer der Modifikatoren unverändert ließ?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:23:06
 Der Zhentilar verliert seinen Dex Bonus nicht durch Flanking. Du bekommst +2 auf den Angriff (war schon eingerechnet in der 16, die reicht aber gegen AC 18 leider nicht).

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 01:23:34
 Darf ich mein Zähigkeitswurf selber auswürfeln?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:24:21
 Welchen Zähigkeitswurf? Wieder so eine Hausregel von euch? ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:27:36
 ich glaub er meint die 10% chance, stable zu werden, auch wenn das kein save is :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 29.06.2004, 01:29:12
 Ne, ich hab das so gelesen, dass wenn jemand unter die 0 fällt er jede Runde eine Zähigkeitswurf über 15 schaffen muss um nicht weiter zu verbluten und damit er sich auf den aktuellen TP stabilisisert bis jemand ihn wegschleppt und versorgt.

Wenn dies nicht gelingt, wird der Zähigkeiswurf so so oft wiederholt bis der Chara bei -10 angekommen ist. dann ist er tot.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 01:33:10
 mag sein, dass es da mal ein feat gab oder gibt, die standard regel ist auf seite 145
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 01:39:16
 Genau. Stablisieren ist 10% pro Runde. Die Würfe werden aber im Moment noch nicht gemacht, erst wenn es für die anderen ersichtlich ist.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 29.06.2004, 07:40:34
 Uups, dass ist ja ein böses Erwachen heut morgen...

Zitat
Zwar findet sie eine solche Stelle, doch ist es leider nur die Luft neben dem Krieger aus Zhentil Keep.

Sehr netter Satz übrigens  B)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 29.06.2004, 09:16:55
QUOTE (Thanee @ Jun 28 2004, 22:19 )
Zitat
- ein Gegenstand in der Schildhand (leichtes Schild) behindert den Träger nich (verhindert nicht den Bonus das Schildes). Man kann nur keine Waffe benutzen.

Hmm... also wenn das geht, ist mir das nicht bekannt. Ich ging davon aus, daß man mit einem kleinen/großen Schild (natürlich nicht beim Buckler) keinen Gegenstand mehr in der Hand halten kann.

Aber Du hast recht, das bezieht sich dann nur auf den großen Schild (heavy Shield), den ja eigentlich jeder benutzt, der einen Schild verwendet (außer Buckler). ;) [/quote]
 Aus diesem Grund verwenden Divine Caster in meiner Runde immer kleine Schilde, da können sie nämliche ihre Waffe parken und haben eine freie Hand für Zauber ... sehr praktisch das.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 09:54:58
 Naja, man könnte auch einfach Sheathe Weapon und Draw Weapon stattdessen machen. Man hat dann die AC aber provoziert einen AoO und darf nur 5 Fuß gehen.

Ich find's aber einfach logisch, daß das gehen sollte (die Begründung ist ja, daß das Schild zu schwer ist, ergo kann man das Schild halt nicht mehr effektiv einsetzen) und sieht halt besser aus (genauso wie ein großer Schild einfach zu ner richtigen Rüstung gehört).

Ist also mehr als Auslegung, als als echte Regel zu verstehen. :)

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 29.06.2004, 11:16:18
QUOTE (Thanee @ Jun 29 2004, 9:54 )
Naja, man könnte auch einfach Sheathe Weapon und Draw Weapon stattdessen machen. Man hat dann die AC aber provoziert einen AoO und darf nur 5 Fuß gehen. [/quote]
 Also, ich handhabe den Waffenwechsel (von freie Hand in Schildhand) als Free Action (genau wie Wechsel von zwei auf einhändig). Dementsprechend kann man Waffe wechseln, Zaubern und Bewegen (oder ähnliches) in einer Runde. Bei Dir würde es ja Sheathe (MEA), Cast (SA) und nächste Runde Draw (MEA) sein, oder?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 12:27:15
 Hmm... also wenn man die Hand wirklich frei hat, ist es als Free Action wohl angebracht (würde auch beim Buckler dann so sein). Äquivalent zum Umgreifen bei einem Bastardschwert, das ist wohl nicht verkehrt als Vergleichspunkt.

Ansonsten, wenn man einen Schild in der Hand hält, finde ich eine Move Action schon richtiger (wobei beim großen Schild dann der AC Bonus wegfällt). Wobei man die, wie gesagt, aber während der Bewegung ausführen kann (BAB +1 vorausgesetzt).

Damit hätte Evander einmal eine Move Action verbraucht (beim ersten Umwechseln) und einmal nur eine Free Action (beim zweiten Mal).

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 29.06.2004, 12:46:09
 War gar nciht auf ein konkretes Beispiel gemünzt, sondern eher allgemein eine Anmerkung, wie Du es handhabst.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 13:01:17
 Das war auch mehr zur Verdeutlichung gedacht. :)

Ich möchte es den Klerikern auch nicht zu einfach machen, aber zumindest sollte es halbwegs sinnvoll möglich sein, im Kampfgetümmel einen Zauber zu wirken, ohne Unmengen von AoO's zu provozieren, oder aber ständig die Waffe fallenzulassen und ne neue zu ziehen. Oder die alte, wenn man sie halt irgendwo befestigt hat. Das wirkt dann doch ein wenig lächerlich. ;)

Also insgesamt würde es dann wohl so ablaufen...

Erste Runde:

Move Action: Waffe in Schildhand nehmen.
Standard Action: Zaubern.

Zweite Runde:

Free Action: Waffe in freie Hand nehmen.
...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 14:55:46
 Was für ein Depp, der hätte nichtmals normal getroffen! :D

Aber das sieht ja insgesamt schon erträglicher aus als letzte Runde. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 15:34:24
 Nicht wundern, weil die Karte nicht geht! Die wird noch nachgeliefert! :)

Ich kann das erst heute abend tun, aber ich hab Ashen (wie letzte Runde auch schon ;)) die Daten geschickt, so daß er sie editieren und hochladen kann. Also nur Geduld!

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 17:56:57
 vorläufige Karte online Karte
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 19:44:07
 Dankeschön. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 22:01:17
 Was haltet ihr eigentlich bislang von der Art, wie die Kämpfe ablaufen?
Also vor allem meine ich damit die offenen Würfel für die Angriffe.

Ich denke, dass das eine immense Spannung erzeugt, halt so ein wenig Nervenkitzel. ;)

Zu den Aktionen der NPCs (die letzte Runde hat sicher einige überrascht) wollte ich noch sagen, dass sie natürlich nicht nur Spielsteine in einem Tabletop sind, sondern auch Motivationen und Eigenarten haben, sowie einen Plan verfolgen (zumindest grob). Der Priester wollte Igan halt gern gefangennehmen, und fühlte sich in der Situation (zu Recht ;)) ziemlich sicher. Natürlich hätten sie Igan einfach zu fünft umhauen können (obwohl bei den Würfen hätte selbst das nicht geklappt :D), aber in der guten Situation erschien es mir doch sehr vernünftig ihn lieber gefangenzunehmen, schließlich würde er einen prima Sklaven oder Arenakämpfer abgeben! :P

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 29.06.2004, 22:13:29
 Finde ich sehr cool. Überlege beinahe, RttToEE hierher umzusiedeln. Synergieeffekte. In ein paar Jahren wurde das Online-DMing dann perfektioniert. :)

Ist halt sau spannend. Das einzige "Problem" ist halt die Unverfälschbarkeit der Würfe. No DM fudging möglich. ;)

Ich finde die Idee mit der Posttrennung aber sehr gut, macht das Lesen schön flüssig. Was man von Yahoo-Groups nicht behaupten kann.

@Bane-Priester
Nun ja, das wäre so ziemlich das ätzendste für Igan überhaupt gewesen, aber genau das hatte ich mir schon gedacht. Aber Hochmut kommt (auf allen Seiten) wohl vor dem Fall. ;)  Baniten-Profilneurose. Klassiche Symptome. Naja. Wie das so ist wenn man bescheuerten Göttern folgt. :D
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 29.06.2004, 22:16:06
 Ohne Worte, echt klasse!

Als ich so gegen 19 Uhr wieder zum Nachschauen kam, hab ich auch nur gedacht: Mal sehen ob der Charakter noch lebt ;)

Das du den Gegnern so Leben einhauchst finde ich sehr schön, auch wenn sie hoffentlich nicht mehr lange etwas davon haben werden. :D

Eine kleine Anregung zum Kampfthread. Vielleicht könntest du Statusangaben, Ini und Rundenkarten in einem eigenen Statusthread zusammenfassen. So ähnlich wie beim D&D Classic Adventure Path-Game hier im Forum. Ich fände diese Lösung übersichtlicher und weniger scrollintensiv..
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 22:20:44
 Braucht man denn mehr als den aktuellen Status, bzw. einen extra Thread dafür?

Einfach ein zweites Fenster öffnen mit demselben Thread und da den Status anzeigen (oder noch eins für die Ini, falls nötig, obwohl ich die natürlich auch einfach generell mit dazuschreiben kann - hab das im aktuellen Kampfaktionen Teil nun geändert).

Und den Verwundungsgrad kann man ja auch in der Karte selbst sehen (Tooltips der Icons).

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 29.06.2004, 22:34:18
 Nun ein neues Fenster würd ich in jedem Fall öffnen. Wie gesagt, ich persönlich fände es übersichtlicher, wenn man aktuelle Ini und Status immer sofort mit einem Klick im Blick hätte ohne langes scrollen. Aber ist eben nur meine Meinung, es tut dem Spielspass definitiv keinen Abbruch wenn's so bleibt wie es ist.

P.S. Firefox stellt die Tooltips nie ganz dar.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 22:40:05
 Also für den minimalen Unterschied sehe ich einen extra Thread echt nicht als gerechtfertigt an! ;)

In dem Kampfaktionen Thread erfüllt mein Post ja auch noch zusätzlich eine Trennfunktion für die Runden.

Aber die Ini schreib ich jetzt immer dazu, auch wenn sie sich nicht geändert hat, weil die muss man sonst wirklich manchmal suchen.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 29.06.2004, 22:44:00
 Evander: für Firefox gibts eine Extension, die die Tooltipps komplett anzeigen lässt, hab ich hier auch schon seit längerem verlinkt ;)

Ich suchs nochmal für dich
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 29.06.2004, 22:54:42
 Zum nachlesen:

http://games.dnd-gate.de/index.php?showtop...105&#entry14898
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 29.06.2004, 22:56:05
 Hab's gefunden und funktioniert auch.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 23:00:57
 Hab grad die Infos in allen Karten nochmal um den Ladezustand der Armbrüste ergänzt, damit man da nicht durcheinanderkommt (vor allem weil die Wagenlenker zum Teil in unterschiedlichen Zyklen schießen und nachladen ;)).

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 29.06.2004, 23:30:08
 @Evander: hast du eigentlich auch das Problem, dass Zielen, in denen Spieler stehen, durch schwarze Balken von den anderen getrennt sind?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.06.2004, 23:54:21
 Mit Mozilla ist das bei mir auch so, aber zuhause nehm ich Opera da wird's einwandfrei angezeigt.

So, hab die Tooltips noch weiter bearbeitet. Müsst eventuell mal den Browser Cache löschen, damit das neu angezeigt wird. Sollte nun auch hoffentlich etwas übersichtlich sein. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.06.2004, 23:57:55
 Hmm, sieht bei mir nicht wirklich anders aus, nur der Strich vor den Zeilen?

Ich muß mich mal erkundigen, ob das ein fehler an der map oder am parsing ist.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 00:03:38
 Und etwas verkürzt/anderes betitelt (Charakter (Spieler): weg, Hand weg, links/rechts auf Primär/Sekundär geändert, Trennstriche, etc).

Die Änderungen sind sicher eher subtil. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 00:04:31
 Zu subtil für mich, bin blind *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 00:09:40
 An der Stelle mal ein Lob an alle von Spieler bis DM, das geht super fix hier, hab ich nicht erwartet und gefällt mir sehr gut. :gut:
Auch ndem ungewohnten Kampfaktionen System zu verdanken  :rolleyes:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 00:37:40
 Ja, das stimmt, das läuft wirklich ziemlich fix momentan. :)


Was haltet ihr denn prinzipiell hiervon? Übersichtlicher?

KLICK

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 00:39:00
 Da drüber hab ich auch nachgedacht und bin zu "nein" gekommen:
Die icons sind zu klein und das wirkt zu technisch für ein fantasy setting
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 00:42:05
 Oder zu Computer Spiel-artig! ;)

Aber man würde halt auf einen Blick sehen, wer wie verletzt ist.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 30.06.2004, 00:45:31
 Oh! Gefählt mir sehr gut. Sichtbar aber nicht penetrant! Sehr gute Arbeit und praktisch.

Also ich bin dafür. So haben wir dann auch eine visuelle Darstellung unserer Health.

Ich finde das nicht zu technisch, das fällt doch fas gar nicht auf. Da sind allerhöchsrens 3 Pixel im Balken drin. Ich hatte sie am Anfang gar nicht bemerkt. Ausserdem wissen wir ja welche unsere Icons sind, alle anderen müssen dann eben sterben :D  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 00:46:38
 Naja, wenn du die statusbar in schwarz-frau macst, evtl. Bei meinen 1400 hier ist das so klein, dass die farben praktisch nicht zu erkennen sind.
Zudem müsstest du die transparenz der icons wieder weglassen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 01:03:31
 Transparenz bis auf die 2 Pixel am Rand halt, die haben schwarzen Hintergrund, wobei unten vielleicht besser ist (hab mal ne zweite Version reingesetzt).

Naja, mal schauen... ist ja auch nur so ne Idee, um es überschaubarer zu machen. :)

Kann man ja auch jederzeit ohne Probleme wieder wechseln.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 30.06.2004, 01:12:09
 nicht wenn man die Healthbar unterhalb des Icons anbringen würde.

Von blau zu schwarz finde ich nicht sichtbar genug. Es sollten schon signalfarben sein, auch wenn, dann würden sie trotzdem nicht arg auffallen, wegen der geringen Breite.

Eine andere Möglichkeit wäre einen Farbbalken im Popup-fenster zu integrieren, wenn das überhaupt geht. Wer genaue Angaben bekommen möchte, geht eben auf das Icon und warten ein paar Sekunden, dann hat er alles was er wollte. Wen das weniger interessiert, der schaut sich normal die Karte an.

Eine 3. Möglichkeit wäre Anstelle von einem Balken 3-4 Punlte z verwenden, wieder im Unteren Bereich des Icons. Standardsignalfarben, rot, gelb, (hellgrün), grün.

Man muss es eigentlich nicht so überdeutlich machen, es sollte eher als Hinweis dienen, dass der Chara gesund, leicht verwundet, schwer verwundet  und wenn er sterbend ist, dann wechselt das Icon zu dem Totenkopf. So hätte man eine organische Moglichkeit sein Healthzustand ohne rechenenzu müssen, zu überprüfen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 01:33:51
 Naja, so recht gefallen will mir das noch nicht. :)

Mal sehen... ist ja momentan auch nicht wirklich wichtig. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 30.06.2004, 07:18:53
 @Ashen-Zedrick

Yup, hübsche schwarze Balken zwischen den Reihen. Ich hab gedacht, das wär ein Kartenfehler.

@Thanee

Die untere Variante find ich besser. Selbst wenn da ein schwarzer Balken ist, bei meinem Browser fällt der sowieso nicht auf  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 14:16:34
 Evander: im Moment geh ich auch noch davon aus, dass es ein Kartenfehler ist, da Lynax nicht versucht hat, W3C konform zu arbeiten, sondern geschaut hat, obs im IE klappt. Siehe auch die Tooltipps mit brakes -> titel tag mit html code
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 30.06.2004, 15:03:06
 zum Würfelthread:

Das ist vielleicht heftig! Igan hats schon wieder abgekriegt, wenn ich den Angriff des Priesters richtig gewertet habe.

Der Würfelbot scheint voreingenommen zu sein und bevorzugt die NPC´s. :lol:

Wenn es so weiter geht, dann liegen die anderen auch auf den Boden und machen es L´nyr nach.

"Aua, Aua!" *welzwelz*... x_X   +
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 30.06.2004, 15:16:01
 Bah, der Priester ist ein Schwächling. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 30.06.2004, 15:31:48
 Yo, der hat echt nix drauf! :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 30.06.2004, 23:34:36
 Hey, ihr Spieler, fangt ihr etwas an, ein Privatlben zu enwtickeln? :skepsis:

 :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 01:20:07
 Ich hab mal die Statusanzeige in Karte 6 eingebaut. Sie ist natürlich nicht wirklich exakt, sondern gibt nur etwa den Status an.

So schlecht sieht das garnichtmal aus. :)

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 01.07.2004, 01:25:57
QUOTE (Thanee @ Jul 1 2004, 0:20 )
So schlecht sieht das garnichtmal aus. :) [/quote]
 Sehr witzig.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 01:27:45
 Das meinte ich doch garnicht! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 01.07.2004, 01:31:59
 Ach was. ;) So mach Runde 7 fertig, damit ich morgen früh was zu lesen hab. Gehe jetzt jedenfalls das Bier verpacken. Nacht. :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.07.2004, 01:32:33
 So ist es auf jedenfall ablesbar, auch wenn mich das neon irritert auf der map :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.07.2004, 02:52:02
 hey, mach nichts falsches da  :blink:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.07.2004, 03:20:36
 ei, ei, ei. *schauder*

Der Dachs hat keine Ini mehr nächste Runde, er verschwindet. Ich weiß nur nicht, ob er das genau vor seiner nächsten Aktion macht, oder direkt nach der letzten.

Jetzt muß ich mir nur noch ausdenken, wie ich das jetzt überlebe *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 03:24:07
 Vorher, er hat nur 2 Aktionen.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.07.2004, 03:25:58
 In beiden meiner Beschreibungen hat er nur 2 Aktionen :)
Er verschwindet aber direkt vor der 3. Aktion, afaik - daher auch aoos diese runde noch.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 03:32:49
 Ist schon spät! :D

Direkt vor der nächsten Aktion, denke ich, wie bei allen anderen Zaubern auch.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 01.07.2004, 03:41:28
 Wenn der Kerl jetzt meinem lieben Barran weh tut, ist der nicht der einzige der durchdreht  :angry:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 01.07.2004, 09:35:45
 Habe ich schon erwähnt, dass mich der Würfelbot nicht mag ...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 09:47:38
 Achwas, der mag halt nur den Zhent lieber (Threat und 20 beim Save in der Runde!). ;)

Die Würfe für das Feuer waren jetzt mal nicht sooo schlecht, beispielsweise. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 01.07.2004, 09:52:05
 Ich korrigiere ... der W20 des Würfelbots mag mich nicht   :angry:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 01.07.2004, 14:47:23
 Was für ne Riesenscheisse. :)

Das kann echt nicht wahr sein. 1d20+3 = 18, und 1d20+9 = 12.... ich dachte Tymora wäre good-aligned? Meine Fresse.

Frustration ob der Tatsache, dass ich die Würfel nicht in die Ecke werfen kann. :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 15:13:55
 Zhentil Keep ist das Einflussgebiet von Bane, da hat Tymora nichts zu melden. :P

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 01.07.2004, 15:18:12
 Ja, mit dem Würfeln gehts grad nicht sonderlich gut
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 01.07.2004, 15:24:55
 Achwas... insgesamt sieht das garnicht schlecht aus für euch, was da gewürfelt wird momentan.

Das mit Igan war natürlich echt Pech, der hätte auch locker danebengehen können.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 02.07.2004, 22:30:50
 Wenn ihr schon nur Unsinn schreibt, dann tut das bitte hier. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 02.07.2004, 22:33:27
 Blablabla... ich würde ja was gescheites schreiben. Aber Seitenlange Beschreibungen eines bewusstlosen, gescheiterten Igans bringen keinen weiter. ;)

Im übrigen hat die Eröffnung zweier Off-Topic Threads so etwas ja herausgefordert. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 02.07.2004, 22:43:31
 Naja, der eine sollte wenn möglich halt auf das Spielgeschehen bezogen bleiben, damit man da nicht den Überblick verliert.

BTW, tolle Runde........... :D

Dann geht's wohl gleich weiter mit Runde 14. :P

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.07.2004, 22:47:11
 Bin wieder da.


Edit: Werd allerdings nichtmehr die nächsten 3 Tage posten können, weil meine Mutter unbedingt an den Pc muss, sorry. Aber wie mir scheint schafft ihr dass schon so weit. Thanee, kannst Dalaar noch weiter spielen, bis ich mich wieder melde, sorry dafür, hatte nicht mit meiner Mutter gerechnet.
Deswegen müsstest du mir alles erst danach zuschicken, das würde reichen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 02.07.2004, 22:59:18
 Ok, kein Problem.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zook, Chaosmagier am 02.07.2004, 23:37:34
 Um mich hier ´mal einzumischen:

Toller Kampf!

Spannend bis zum Ende!
(Und ziemlich ausgeglichen; Genug Sterbende auf beiden Seiten.)

Ein Lob an alle Spieler, Thanee und natürlich den sagenhaften Würfelbot, der dies alles erst ermöglichte! :D

Es grüßt

Zook
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 02.07.2004, 23:42:09
 Zwei Erkenntnisse, die eine wichtig für das ganze Leben, die andere nur fürs RPG.

1. Wer kennt es nicht, dieses dumme, auch wenn die Heimbesuche seltener werden, Gefühl: "Sorry dafür, hatte nicht mit meiner Mutter gerechnet."

2. "Bane" ist cool, und glücklicherweise müssen wir uns nicht mit "Tyrannos" herumschlagen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 02.07.2004, 23:53:00
 Dankeschön! :)


Und weil euch das ja sicher interessiert... ;)

Der Priester war ein Stufe 3 Cleric of Bane mit den Domänen Hatred und Tyranny; S14 D14 C14 I14 W14 C12 (wie SC); Skill Focus (Concentration), Combat Expertise und Improved Trip; AC 19 (Halfplate & Large Shield) und HP 23.

Die Zhentilar waren Stufe 1 Warrior; S15 D13 C14 I12 W10 C8 (Elite Array); Weapon Focus (Longsword) und Iron Will; AC 18 (Chainmail & Large Shield) und HP 10.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 03.07.2004, 00:02:20
 Die Hatred Domain suckt. Hatte mir das schon vor 3 Tagen durchgelesen, und auf niedrigen Stufen ist der Hatred Effekt ziemlich stark.

Naja. Bleibt die Erkenntnis, dass Igan noch nicht genug HPs hat. Direkt mal Improved Toughness anvisieren. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 03.07.2004, 00:04:10
 Yep, die ist auch nachher noch ziemlich heftig, glaub ich. :)

Der Effekt von Tyranny ist aber auch nicht ohne!

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.07.2004, 00:07:35
QUOTE (Igan @ Jul 2 2004, 23:42 )
Zwei Erkenntnisse, die eine wichtig für das ganze Leben, die andere nur fürs RPG.

1. Wer kennt es nicht, dieses dumme, auch wenn die Heimbesuche seltener werden, Gefühl: "Sorry dafür, hatte nicht mit meiner Mutter gerechnet."

2. "Bane" ist cool, und glücklicherweise müssen wir uns nicht mit "Tyrannos" herumschlagen. [/quote]
 zu 1.: Was heißt seltenere Heimbesuche? Ich wohne noch zu Hause, da ich ja auch noch zur Schule gehe. War nur auf LK-Exkursion in Leipzig.

zu 2.: Erevan Ilesere ist viel cooler :P
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 03.07.2004, 00:08:14
 zu 1.: Schon klar, aber ich wohne nicht mehr zu Hause, habe aber auch eine Mutter. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 03.07.2004, 00:13:36
 
Zitat
Könnte mich aber immer noch totlachen, dass der erste Zhent der Igan über den Weg gelaufen ist, direkt seinen Kopf lassen musste. Verdammt, den Schlag hätte ich mir mal für den Kleriker lassen sollen. :D

Das hätte die Sache deutlich vereinfacht! ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 03.07.2004, 00:14:14
 Wie findet ihr das jetzt nach ein paar Runden mit den Lebensbalken?

Besser oder schlechter?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 03.07.2004, 00:15:55
 ich schau's nicht an, mich irritierts nur.
Aber wenn ihr das gern habt, ich kann mich damit abfinden  :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 03.07.2004, 00:15:56
 Besser. Das Abgleichen von Karte und Post ist sonst recht anstrengend.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 03.07.2004, 00:32:44
 Ich finde es auch nicht schlecht, wobei es sicherlich auch nicht schwierig ist, einen kurzen Moment die Maus über einen Gegner zu halten und dann zu schaun, wie schwer verletzt du ihn beschrieben hast.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 03.07.2004, 01:10:20
 So hat man's halt in einem Blick.

Ich kann aber auch beide Versionen machen, so viel Aufwand ist das nicht.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 03.07.2004, 01:16:44
 So, ich denke, mein Cousin ist prädestiniert dafür, die Gegenstände zu untersuchen und alles wertvolle für uns mitzunhemen.
Meine Waffen nehm ich natürlich mit :)

Nur die Leichen machen mir Sorgen
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 03.07.2004, 04:45:46
 Hab mal recht einfache "sterbend" Icons für die PCs (und den Companion) gemacht, damit man die besser vom Rest unterscheiden kann. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 03.07.2004, 09:36:16
QUOTE (Thanee @ Jul 3 2004, 4:45 )
Hab mal recht einfache "sterbend" Icons für die PCs (und den Companion) gemacht, damit man die besser vom Rest unterscheiden kann. :)

Bye
Thanee [/quote]
 Find ich gut, so können wir leichter unsere Charaktere in Auge haben und nicht duch das ganze Feld von Toten umhersuchen.


Wär ich noch bei Bewustsein, ich würde Zhentilar erstmal sämtlicher Ausrüstung entledigen, damit sie nicht identifiziert werden und dann ins Fluss werfen. Bis sie entdeckt werden, sind wir schon über alle Berge. Zumal nach dieser siegreichen Niederlage ;) , sollten wir alles Mögliche daran setzen uns viel bessere Rüstungen zu besoregen, dafür brauchen wir jedes Bischen Geld.

Dann sollte man auch dafür sorgen, dass die Kampfspuren so gut wie möglich verwischt werden.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 06.07.2004, 20:15:09
 Huch!

Mir scheint, das hatte ich auch völlig verpeilt! :P

Wir rasten, ja. :D Juhu! alle 8 Stunden 4 TP. Bald kann ich wieder eigenständig atmen! :P  ;) Die nächsten 3 Tage spiele ich Schnecke! <_<

Wie war die Formel für Genesen?

Zitat
Long-Term Care:
Providing long-term care means treating a wounded person for a day or more. If your Heal check is successful, the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest; 2 ability score points for a full 8 hours of rest in a day, or 4 ability score points for each full day of complete rest.

Zitat
Recovering with Help:
One hour after a tended, dying character becomes stable, roll d%. He has a 10% chance of becoming conscious, at which point he is disabled (as if he had 0 hit points). If he remains unconscious, he has the same chance to revive and become disabled every hour. Even if unconscious, he recovers hit points naturally. He is back to normal when his hit points rise to 1 or higher.
Hier habe ich etwas nicht ganz verstanden. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Das Fettgeschriebene bitte beachten!
Heisst das jetzt so, als ob man bei 0 TP wäre oder, sobald man den 10%consicious Wurf schafft, man bei 0 TP ankommt. :blink:  Ich denke eher das 1. oder? Sons wäre das zu viel des Guten.

Zitat
Natural Healing:
With a full night’s rest (8 hours of sleep or more), you recover 1 hit point per character level. Any significant interruption during your rest prevents you from healing that night.

If you undergo complete bed rest for an entire day and night, you recover twice your character level in hit points.
Die hier haben sie seid 3.0 auch geändert. Bin positiv überrascht. :)


Wartemal! Man bekommt mit Natural healing 2*Lvl. Und durch Long term Care verdoppelt sich das.

Somit 2 x 2 x Lvl.

Liege ich da richtig?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.07.2004, 20:58:52
 Nein.

Du bekommst nur 2x Level, Longterm Care ist momentan nicht möglich.

Zu dem Fettgedruckten:

L´nyr ist noch auf negativen Trefferpunkten, kann aber so handeln, wie es unter Disabled (0 HP) beschrieben steht.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 06.07.2004, 21:52:12
 Das heisst  also wegen dem Fettgedrucktem:
L´nyr ist mehrt oder minder bei Bewusstsein kann aber nichts tun.

Er ist immernoch im Negativen Bereich!

OK! Das habe ich.

Aber wieseo bekommt L´nyr den Long term Care Bonus nicht?

Dalar kümmert sich doch um ihn, sowie um Igan. Das würde man doch als Long Term Care aufnehmen. Und zudem liegen,... lagen wir mindestens 8 Stunden. Zuerst in den Wagen und dann beim Rasten.

Sind andere Vorraussetzungen nicht erfüllt worden, wie Verbände und Kräuter, etc? Oder liegt es an der Mobilität durch die Karren?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.07.2004, 23:33:10
 Long Term Care ist 24h Bettruhe. Das ist hier wohl kaum gegeben.
Unter anderem auch wegen der holperigen Unterbringung auf den Wagen.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 08.07.2004, 23:20:46
 Bin grad ein bisschen beschäftigt, werd schauen am WE wieder vernünftig zu posten.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.07.2004, 11:56:52
 So, konnte gestern leider gar nicht posten, zwengs Freitäglicher DnD-Session und anschließender Aufstiegsfeier.
Ob ich heute nachmittag was schaff weiß ich au net, dieses Wochenende ist ein wenig sehr stark verplant.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 10.07.2004, 12:52:13
 Kein Problem. Ihr müsst ja nicht jeden Tag was schreiben.

Bisher geht es doch prima voran und bald schon kann ich das erste Kapitel eröffnen. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 10.07.2004, 15:20:45
 Ich muß mich wohl auf das Vorhersagen des Wetters beschränken, bei anderen Dingen würfel ich zu schlecht *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 10.07.2004, 15:27:47
 Ach was! Hab Vertrauen. Es wird schon noch werden. :gut:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.07.2004, 16:07:13
 @Ashen: Deshalb denke ich, wir sollten gleich die Heilerei von Thanee würfeln lassen, bei uns kommt doch eh nix dabei raus ;)

Und die Heilerei der Leute hab ich wohl Hals über Kopf vergessen, sorry, bin ein wenig im Stress zur Zeit.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 10.07.2004, 16:49:59
 Na, was hab ich gesagt?

Irgendwas stimmt mit dem Forum net.

Ich glaube, ich solte des am besten mal weihen oder so. Wahrscheinlich liegt eine böse Aura darüber und sobald irgendwas von "cure" im Text steht, würfelt es schlecht.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 10.07.2004, 17:05:09
 Ich weiss nicht was du meinst. :unsure:

Hier, gerade eben gewürfelt im Allgemein Würfelforum:
Zitat
Heal

1w8+3 = 11
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 11.07.2004, 21:36:28
 @Dalaar

Zitat
Als der Kleriker entdeckt, wie wenig seiner göttlichen Energie gereicht hat, um den Halb-Drow zu heilen merkt man ihm an, dass der er dem Halb-Drow gegenüber nichtmehr sehr freundlich gestimmt sein wird in nächster Zeit.

"Ich dachte ihr wärt verletzt gewesen, L'nyr? Diese kleinen Wunden hätten wir auch in Neu-Phlan versorgen können. Das nächste Mal, wenn ihr um Heilung bittet sollte ihr wahrlich ernst verletzt sein."

Sehr sauer wendet sich der Halb-Elf von L'nyr ab und wieder Baran zu:
"So kann ich es mir wohl erst wirklich vorstellen, wenn ich Neu-Phlan mit meinen eigenen Augen sehe, worauf ich mich schon sehr freue."
Mit diesen Worten geht der Kleriker schweigend neben Baran her, wohl über den angebrochenen Konflikt mit L'nyr nachdenkend.

Dein Heilzauber hat mir 1/3 meiner TP wieder gegeben. Als leichte Wunden würde ich das nicht bezeichnen! ;-)

Ich würde eher sagen, Erevan ist mir gar nicht so schlecht gesonnen, weil dein Heilwurf genau abgestimmt war, um mir wieder ganze TP zu geben. Vergiss bitte nicht ein Schurke hat hat am Anfang nicht so viele TP, dementsprechend zählt jeder TP und 4 sind für L´nyr eine Menge.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.07.2004, 21:43:48
 Vier sind ein drittel? Hhmm.. okay, damit hatte ich nicht gerechnet, tut mir dann sorry dafür. Kannst das aber ruhig auch ingame schreiben.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 11.07.2004, 21:51:23
 Hab ich nachträglich. :P

Musste aber OOC auch ein bischen aufklären, sonst hättest du mich gleich zur Schnecke gemacht. :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.07.2004, 21:52:54
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jul 11 2004, 21:51 )
Musste aber OOC auch ein bischen aufklären, sonst hättest du mich gleich zur Schnecke gemacht. :D [/quote]
 Dafür sind wir netten und lieben Kleriker ja auch da. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 11.07.2004, 21:56:17
  :blink: *glub!*

:D Hihihihihi!

Ne, du, lass ma`! Ich hab genug Ärger mit den NPC´s, da ist ein SC Kleriker schon ein bischen zu viel. :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 11.07.2004, 22:00:23
 Ich hab doch noch gar nicht angefangen, richtig böse zu werden ;) :D.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 11.07.2004, 22:53:28
 12 TP? Lol! :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 11.07.2004, 22:56:51
QUOTE (Sa'Ro'Dalaar @ Jul 11 2004, 21:43 )
Vier sind ein drittel? Hhmm.. okay, damit hatte ich nicht gerechnet, tut mir dann sorry dafür. Kannst das aber ruhig auch ingame schreiben. [/quote]
 Achte halt mal auf den Zustand... L´nyr war vorher "verletzt", also irgendwo zwischen 51% und 75%. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 11.07.2004, 23:59:41
QUOTE (Igan @ Jul 11 2004, 22:53 )
12 TP? Lol! :D [/quote]
 Hä, hä! :P

Bin halt nicht so´n Bär wie du! :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 12.07.2004, 00:18:26
 Ich spar mir jetzt mal bis auf weiteres das Grinsen bei meinen Aussagen :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 12.07.2004, 00:52:22
 Sollte ich das verstehen? :unsure:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.07.2004, 13:55:12
 Aber 12 TP sind wirklich nicht so der Reißer ;), dass musst du zugeben.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 12.07.2004, 18:17:26
 Tja, ce´st la vie! :rolleyes:

Was soll ich jetzt tun? Es ist halt so. Nicht weiter tragisch.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 12.07.2004, 18:42:44
 NOCH nicht. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 13.07.2004, 12:03:32
  :blush: Hehe, Ich hatte nen Fehler. Hab meine HP nochmal ausgerechnet und siehe da, es sind doch ein paar mehr, aber nicht die Welt.

Aber so ein Kampfbär wie Igan werd ich nie!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Brottor am 14.07.2004, 12:45:07
 Hi,

ich lese grad eure story von anbeginn an und bin grad beim ersten kampf angelangt. Dort passiert es relativ oft das ein Zhentilar angreift und danach vor erschöpfung umfällt. Was passiert denn da immer?

Beispiel Runde 10
Zitat
Der andere Zhentilar nimmt seine letzte Kraft zusammen, um noch einen Angriff gegen Andrigi zu führen. Er hat nichts mehr zu verlieren, daher stürzt er sich rücksichtslos auf den Gnom und rammt ihm sein Schwert tief in den Leib, eher er selbst an mehreren Stellen blutend zusammenbricht.

Gruss Neuro
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 14.07.2004, 13:13:40
 Na, ich hoffe doch es liest sich alles einigermaßen gut. :)

Die waren immer genau auf 0 Trefferpunkten (ich glaub alle von Zedrick und seinem Dachs :D), wenn man dann eine Aktion macht, ausser normaler Bewegung, bekommt man einen Punkt Schaden und fällt um (steht unter "disabled" im PHB 3.5 bei den Verletzungen in der Kampfsektion).

Normalerweise würde man sich in dem Moment natürlich (spätestens :D) zurückziehen, aber das erschien mir an der Stelle wenig sinnvoll. Abgesehen davon, dass man dann eh noch einen AoO kassieren würde, und spätestens dann umkippt, da man ja auch kein Withdraw mehr machen kann. ;)

Zitat
DISABLED (0 HIT POINTS)

When your current hit points drop to exactly 0, you’re disabled. You can only take a single move or standard action each turn (but not both, nor can you take full-round actions). You can take move actions without further injuring yourself, but if you perform any standard action (or any other strenuous action) you take 1 point of damage after the completing the act. Unless your activity increased your hit points, you are now at –1 hit points, and you’re dying.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Brottor am 14.07.2004, 13:23:59
 krass, damit hatte ich nicht gerechnet - das kommt bei uns nur alle schaltjahr mal vor das jemand genau auf 0 HP landet.

Aber gut, dann ist das auch geklärt - dann lese ich mal voll fertig :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.07.2004, 00:50:32
 
Zitat
"Gibt es hier ein Freudenhaus?"

Hey, das ist ein amerikanisches Adventure... was denkst Du!? ;)

Als kleine Randbemerkung, die nichts mit dem Adenture selbst zu tun hat: Im Computerspiel Temple of Elemental Evil gibt es sogar ein Freudenhaus, welches aber aus der Verkaufsversion rauseditiert wurde. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.07.2004, 00:51:16
 In NWN gibt es ein funktionsfähiges ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 24.07.2004, 03:18:10
 Kurze Frage an Thanee:

Machst du das absichtlich? :P Ich meine die Tyrfutzis!

Für L´nyr ist es wie in einem Vespennest. :wacko:

 :D

Mal schuen was wird! *hihihi*

Appropos, will sich jemand schon irgendwelche Wertsachen und heilige Gegenstände aus einemTyrtempel zurücklegen lassen?
Ich mach da grad eine Liste.  :pirate:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 24.07.2004, 09:38:17
 
Zitat
In NWN gibt es ein funktionsfähiges


In BG2 gab es auch schon eins, ebenfalls mit "Übernachtungsfunktion".  :)


Zitat
Für L´nyr ist es wie in einem Vespennest.


Sind Vespen gefährlicher als Wespen?  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.07.2004, 09:50:48
 @L´nyr: Nein, das ist keine Absicht. Was kann ich denn dafür, dass Du Tyr nicht magst. Das sind doch alles nette, freundliche, gerechtigkeitsliebende Menschen. ;)

Ausserdem passt die Kirche da nunmal gut hin, da sie es ja auch als ihre Aufgabe sehen, Zivilisation zu fördern, neben der Aufrechterhaltung der Gerechtigkeit natürlich. :)

Abgesehen davon gab's auch im CRPG schon einen Tyr Tempel in Civilized Phlan (dazu noch einen von Tempus und einen von Sune ;)).

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 24.07.2004, 15:15:24
 Also ich weiss auch nicht - Tyr ist doch ein wirklich netter Gott. Mit Prinzipien und so. Kann man sich auch gut auf die Fahnen schreiben.

Uphold the Law, punish the guilty.  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 24.07.2004, 15:16:38
QUOTE (L´nyr Rakaza @ Jul 24 2004, 2:18 )
Appropos, will sich jemand schon irgendwelche Wertsachen und heilige Gegenstände aus einemTyrtempel zurücklegen lassen?
Ich mach da grad eine Liste.  :pirate: [/quote]
 Klar, leg Lny'rs Hand dazu. Die Gesetze sind da in Neu-Phlan mit Sicherheit sehr liberal. :rolleyes:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.07.2004, 15:47:20
 An dem Tag an dem L'nyr uns das erste Mal Ärger wegen sowas einbringt, betäube ich ih, verschlepp ihn in den Wald und übe mit meinen Freunden neue Angriffsroutinen  :spinne:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 24.07.2004, 17:21:42
 Ich frage mich, was mir die Orks und Co für die Wertsachen geben würden? Sicher wären sie auf jedenfall erfreut, wenn Tyrs Tempel entweiht wird. Gute Chancen für eine Unterwanderung. :P

Ach Ashen, du weiss, Drows essen Gnome.  ;)  :P


Tyr SUX!
Dabei bleib ich!
Rule by the Law ist nur was für Nutten und Penner, wie Bender aus Futureama auch schon sagte.  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 24.07.2004, 17:29:00
 Lass Dich nur nicht erwischen. Igan gehört zu Fraktion der rein rechtschaffenen, und nicht notwendigerweise netten Leute. Und wir wollen ja nicht, das aus L'nyr ein einarmiger Bandit wird. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.07.2004, 17:31:09
 Und Zedrick gehört zur Fraktion der Leute, die keinen Ärger möchten. :D

Und vor etwas ohne Reißzähne hab ich keine Angst *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 24.07.2004, 17:36:52
 Ich wusste, dass Igan guter Gesinnug ist, aber auch noch Rechtschaffend?


Tja wenn er mich erwischt wärend ich Zedrick verspeise, dann werde ich ihn eben auch als Nachspeise,.... ähh ich meine zur Nachsepiese natürlich einladen.

Nur für Canibalen geeignet  ;)
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 24.07.2004, 17:54:22
 Von gut hat niemand was gesagt, oder?

Hol dir bloß keine Magenverstimmung... ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 24.07.2004, 18:16:03
QUOTE (Evander @ Jul 24 2004, 16:54 )
Von gut hat niemand was gesagt, oder? [/quote]
 Nein.  ^_^  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.07.2004, 19:05:48
 Hehe, bevor L'nyr den anderen zu Nahe kommt, wird er eh erstmal durch ein Hold Person gestoppt. Dann fragen wir ihn lieb, ob er uns noch was tun möchte und wenn ja.... dürft ihr ihn euch teilen ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: L´nyr Rakaza am 24.07.2004, 21:28:18
 Ihr seid mir ja tolle Heldern, die auf einen armen kleinen Halbdrow Scurken losgehen nur weil er erstens seine Existenz etwas bessern will und wenn er in einem Wald verscheppt wird, kann es ja mal passieren, dass er Hunger bekommt. Da muss er nunmal was essen und ein Gnom hat eindeutig mehr Fleisch als eine Blume.

Dann kommt rein zufällig auch ein wirrer rechtschaffener Krieger, der mirnichts dirnichts, nachdem L´nyr ihn zur Nachspeise eingeladen hat, er ihnkurzerhand in Stücke hauen will.

Und das nicht genug, nein! Ein Barde taucht auf und schaut sich die ganze Szenerie an, warscheinlich wird er anfangen zu singen oder auf seiner Flöte rumspielen.

Wärendessen kommt dein Halbelfen Kleriker und als er das alles sieht, zaubert er wild los und bringt L´nyr dazu unbeweglich darzustehen. Nun wartet der kleriker ab was passiert.

Der Krieger, der mittlerweile keine Eier mehr hat, weil in dem vorhergehendem Kampf sie L´nyr ihm abgebissen hat, nachdem der Krieger seinen rechten Arm abgehackt hat, springt nun dem schutzlosen Schurken an.

Der halbangenagte Gnom, der eigentlich ein Kidnapper ist, springt nun seinerseits auch auf den Schurken.

beide hauen nun auf unseren lieben, netten und unschuldigen Schurken ein. Dabei wollte er nu ertwas Geld verdienen.

Danke Tyr, Gott der Gerechten! Alles dein verfluchtes Werk! :P  :angry:

Und ihr wundert euch warum ich Tyr nicht mag?? :(  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 24.07.2004, 23:15:24
 Lol. Wie gesagt. Jeder nach seinem Gutdünken. Lass dich nur nicht erwischen. Igan hat ein ausgeprägtes Rechtsempfinden, was persönliches Hab und Gut angeht. Und auf Charakterebene existiert die Unterscheidung zwischen Spieler- und Nichtspielercharakteren für mich nicht.

Und falls das noch nicht deutlich genug war: Igans Schutzpatron IST Tyr. ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.07.2004, 00:20:36
 Schonmal eine Vorwarnung: Ich werde wohl eine Woche im September im Urlaub sein. Bisher wohl entweder die Woche vom 6. oder vom 13. an.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.07.2004, 00:37:50
 September ist ja noch was hin, und eine Woche ist ja auch halb so wild, wenn's nicht grad so zugeht, wie in der Woche, wo Dalaar "abwesend" war. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.07.2004, 00:41:46
 Deswegen sag ichs ja so früh, damit da nix passiert ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 29.07.2004, 08:57:33
 A propos rechtzeitig ... ich bin die nächste Woche (von Sonntag abend bis Samstag morgen) nicht da ...  :rolleyes:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 31.07.2004, 20:06:50
 Bin doch jetzt schon weg .... also bis nächste Woche dann ... aber nicht, dass ihr bis dahin alle Untoten ohne Andrigi tötet ;-)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 31.07.2004, 20:44:20
 Viel Spaß!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 06.08.2004, 21:22:27
 Danke, den hatte ich ...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 06.08.2004, 22:06:33
 Meine Reise geht übrigens am 10. September los.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 28.08.2004, 12:59:24
 Zur Zeit hab ich viel um die Ohren und teilweise nicht die Nerven viel zu posten. Bin aber auf jeden Fall noch dabei und es wird auch wieder besser werden.

 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 28.08.2004, 22:44:57
 Kein Problem. Wird schon werden. Danke für's Bescheidsagen. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 31.08.2004, 09:24:49
 Mal eine Frage (vor allem an Ashen)... ich bekomme seit einigen Tagen keine PM Notiz mehr per Popup (ist immer noch eingestellt, hatte es sogar mal aus- und wieder angestellt). Irgendeine Idee, woran das liegen kann!?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 31.08.2004, 10:01:10
 Ist bei mir auch so ... liegt aber daran, dass ich seit Tage auch keine PM bekomme  :D

Okay, tut mir leid - sehr flacher Scherz. Ansonsten habe ich keinen Plan von der Forensoftware und dementsprechend natürlich auch keine Ahnung, warum Du kein Pop-Up mehr hast.

PS: Oder vielleicht doch. Hast Du zufällig das Service Pack 2 installiert? Da ist nämlich jetzt ein neuer Pop-Up-Blocker für den Internetexplorer dabei. Vielleicht blockt der ja.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Lenier Nailo am 31.08.2004, 11:46:47
 So ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich bekomme seid einigen Tagen keinerlei Benachrichtigungsmail vom Onlineforum.

Servipack 2 hat damit nichts zu tun. Ich habe ihn seid dem es im Netz herumspukt schon auf mein Rechner. Die ganzen Einstellungen kannst du schon nach dem ersten gebrauch von IE, nach dem Update ausschalten. Er meldet es sofort was er neues gemacht hat. Bei mir hat das wunderbar funktioniert.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 31.08.2004, 11:50:56
 Popup, welches Popup?  :blink:

Also ich hab grundsätzlich einen popup blocker an, also keine Ahnung davon ;)
Am Forum geändert wurde nichts, es muß alles weiter so gehen, wie es vorher war.

Lenier: wenn du nciht augenblicklich dein animated gif als avatar entfernst, sperr ich dir die Benutzung des Avatars   ;-)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 31.08.2004, 13:22:34
 Hab an meinem Rechner genau nichts geändert...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 31.08.2004, 15:15:28
 Dann einigen wir uns auf Unentschieden *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 31.08.2004, 15:20:00
 Toll... :D

Ich fand die Popups eigentlich ganz nützlich... :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.09.2004, 13:55:37
 Sag mal Andrigi, durch den Thread im Forum wegen Schußdistanz will ich jetzt einen Gnome Steam Bow, bastelst mir einen?  Biiitttööööö  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 21.09.2004, 14:02:17
 Wenn Du weiter nur Einsen würfelst (oder würfeln lässt), dann hilft das auch nichts.  :D

Was kann der Steam Bow denn und viel wichtiger, was müßte Andrigi denn können, um ihn herzustellen? Vermutlich Craft (weaponsmith or bowmaker) ... beides nicht Andrigis Domänen. :(
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.09.2004, 14:14:15
 caster Level 8th, craft magic arms & armor, bull's strength, clearaudience/clearvoyance, true strike, Cost to create: 9430 GP + 728 XP.

Is ein +1 shortbow, bei dem man per move action entweder str malus negieren, int bonus zum att roll addieren oder range erhöhen kann. Oder mit 3 move actions alle 3 sachen.

Ich muß sagen, die waffen da gefallen mir von den beschreibungen udn flair her. Ein gnome toolkit z.b. wär eine tolle waffe für einen gnom dieb.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.09.2004, 14:24:43
 :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 21.09.2004, 14:29:45
QUOTE (Ashen-Shugar @ Sep 21 2004, 14:14 )
caster Level 8th, craft magic arms & armor, bull's strength, clearaudience/clearvoyance, true strike, Cost to create: 9430 GP + 728 XP. [/quote]
 Kein Problem ... DANN bekommst Du ihn.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.09.2004, 14:31:32
 Ich erinner dich dran ;)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.09.2004, 14:36:31
 Ich glaub auch, so ein Steam Bow ist die optimale Waffe für einen Druiden. :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.09.2004, 14:40:10
 Zwei Elemente verknüpft in einem Bogen? Find ich auch  :)

Außerdem is mein Druide immernoch Gnom udn Fanatiker is er ja auch nicht gerade.  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.09.2004, 15:06:41
 Hehe. Ich mein ja nur. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 29.09.2004, 22:53:36
 Gerade hab ich noch was interessantes gefunden... hab in einer alten Kiste nach einem Buch gesucht (ich hab's sogar gefunden :D), was ich mitnehmen wollte, und siehe da, was lacht mich da an... "Pool of Radiance" der Roman zu diesem Abenteuer! Ich wusste nichtmals, dass ich den hab!? :blink:

Bestimmt irgendwann vor Urzeiten mal für 1,- oder umsonst irgendwo bekommen und dann in irgendeiner Kiste verstaut. Sachen gibt's! :lol:

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 29.09.2004, 22:57:07
 Viel Spaß beim Lesen :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 14.10.2004, 06:36:56
 macht Daeniar noch mit?? :unsure:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 14.10.2004, 08:38:27
 Ich gehe davon aus, denke mal er hat momentan mal wieder etwas viel Stress.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Daeinar am 14.10.2004, 10:13:23
 Ja, aber es ist so, wie Thanee sagt. Mal aufs WoE hoffen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 00:15:19
 Viel wichtiger: die Karte ist jetzt endgültig im Firefox besser als im IE:
Nicht nur, dass der Firefox die durchsichtigen Teile richtig anzeigt, nein, jetzt sind auch die hässlichen Streifen weg.

@Thanee: setObject statt setCharacter!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.10.2004, 00:33:37
 SetObject zeigt das bei mir aber falsch an. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 00:55:42
 Also mti Mozilla und IE gehts. Sind 5% korrekte Anzeige mehr als vorher.
Was nutzt du denn? Opera?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 02:07:17
 anscheinend hat Opera Fehler mit css:absolute.
Mit Version 7 is es zwar besser, aber wohl noch nicht genz gelöst.
Ich steh grad noch vor einem Rätsel. Seid Version 5 wissen die von Opera davon und schaffen keine Lösung?  :blink:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.10.2004, 08:59:44
 Hab das mal hierher verschoben, weil's ja nur sehr bedingt zum Spiel gehört. ;)

Ja genau, Opera. So einen Fehler sollte man ja wirklich beheben können... komisch.

Aber wie gesagt, die normale Karte (SetCharacter) zeigt der bei mir vollkommen korrekt an.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 14:34:53
 setobject ist nochmal komplizierter als setCharacter, vielleicht kommt er mit den Argumenten nicht klar. Leider bin ich kein CSS oder JS Experte.
Früher war die Sache noch lustiger: wenn man bestimmte Größen nicht fest angegeben hat, hat Opera Sachen die links oben sein sollten, rechts oben angezeigt, icons mit fester höhe den ganzen Bildschirm hoch sein lassen usw.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 21.10.2004, 14:40:10
 Wo ihr gerade beim diskutieren über die Karte seid ... warum ist Andrigis-Icon eigentlich komplett grün im Hintergrund?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 21.10.2004, 14:41:52
 Ich seh ein Andrigis Iconnur die Statusbar Grün.
Der Hintergrund der Icons ist durchsichtig, wenn du das anders siehst, nutzt du IE. Der is nämlcih noch härter und unterstützt seit Version 0.x die Transparenz von PNGs nicht richtig  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 21.10.2004, 15:15:49
 jupp, ist IE ... zumindest auf der Arbeit und das darf ich auch nicht ändern ...

Edit: Bei den Icons der anderen ist es okay...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 15:19:10
 die sind dann wohl weiß im Hintergrund?
Chem hat mich grad informiert, dass er schon lange ein eignes System hatt, die Karte zu erstellen. Ich hoffe, dass er das zur Verfügung stellt. Es hat mit keinem Browser ein Problem und soll wohl auch leichter zu bedienen sein.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.10.2004, 19:30:06
 Naja, so schlimm sind die kleinen Fehler ja nun auch nicht, aber klar, wenn es etwas besseres gibt, können wir das natürlich gern umstellen.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ein eigenes Kartenprogramm zu schreiben, aber dann müsste ich mich erstmal in Java(Script) einarbeiten. So auf die Schnelle geht das sicher nicht. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 21.10.2004, 21:30:06
 Chem macht es ohne JS. Es ist noch nicht zum Benutzung freigegeben, aber er hat mir freundlicherweise die files gegeben und ich versuch daraus zu lernen, wie man das mit den CSS Fehlern rauskriegt.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.11.2004, 10:34:59
 @Andrigi: http://www.pcmag.com/article2/0,1759,1645331,00.asp

Ich werd die Grafiken mal auf .gif ändern, zum Testen. Vielleicht reicht das ja schon.

Aber nicht mehr jetzt. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.11.2004, 10:39:42
 Für nen kurzen Test hat's noch gereicht. Das Problem geht damit weg! :)

Hoffentlich gibt's dafür keine neuen... ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.11.2004, 15:27:13
 Dundjinni wollte ich mir irgendwann auch mal zulegen, das scheint wirklich klasse zu sein. :)

Vielleicht nächstes Jahr irgendwann. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 04.11.2004, 16:46:09
 @Ashen: Wie ist denn Djundjinni so? Benutzt Du es häufig? Ich habe nur mal die Demo runter geladen und fand es eigentlich ziemlich bescheiden.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.11.2004, 16:48:07
 Ich hab auch grad erst die demo runtergladen. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig. Aber die ganzen pngs davon und von Fans dafür, verwurste ich grad für unsere Map *g*
Die neuen Bäume, dancing lights, etc.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 04.11.2004, 16:52:16
 Ah, da kommen die also her! :D

Hab mir die Demo noch nicht angeschaut, aber einige Reviews dazu gesehen, und die waren im Allgemeinen doch recht begeistert. Scheint auf jeden Fall einiges an Möglichkeiten zu bieten. Dass man sich erstmal eingewöhnen muss, sollte bei so einem doch einigermaßen komplexen Programm ja zu erwarten sein.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.11.2004, 16:58:51
 Die möglichen Ergebnisse sind wirklich beeindruckend, aber das steckt schon Arbeit dahinter.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 04.11.2004, 17:11:09
 Ich wollte beim testen nicht allzu viel Zeit investieren, da man ja nciht speicher kann ... und was nutzt mir eine super ausgearbeitete Karte, wenn ich sie nicht aufheben kann.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 04.11.2004, 17:14:00
 Wenn du nur das Bild am Ende brauchst, hilft dir eine screencopy :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 13.11.2004, 12:16:31
 Nur zur kurzen Info: Vor Sonntag Nacht komm ich nicht mehr zum posten. Falls ihr es nicht solange aushalten könnt, kann Thanee gern Evander handeln lassen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 23.11.2004, 18:11:22
 
QUOTE (Igan)
Point and Click Adventure[/quote]

Was is das?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 23.11.2004, 18:29:01
 Monkey Island! :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.11.2004, 23:06:20
 Mir hat Day of The Tentacle besser gefallen, obwohl Monkey Island natürlich auch Kult pur ist  :D
Äh, ja, Kommentar thred, äh, guter Kampf Thanee  :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 23.11.2004, 23:12:01
 Naaaa gut, Du hast es so gewollt! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Igan am 23.11.2004, 23:29:57
 Am besten fand ich aber bei "Space Quest" (imho Teil 3), die Stelle, wo der Prtagonist mittels "take ladder" (da musste man noch tippen), die Leiter in der Hose verstaut. In EGA Grafik. :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 23.11.2004, 23:34:08
 Ich hab diese LA Adventures irgendwie nie so recht gemocht, aber Monkey Island war schon ganz witzig und Day of the Tentacle ist einfach nur kultig genial! :D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 23.11.2004, 23:53:55
 Ah Space Quest, Roger Wilco, oder? :)
Da hab ich auch einige gespielt oder angespielt, Teil VI (The Spinal Frontier) sogar original *g*
Das Problem bei den Dingern war für mich oft, dass ich auf einige abgedrehte Ideen einfach nicht kam und dann steckenblieb.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 24.11.2004, 09:23:16
 Früher konnte man in solchen Fällen immernoch die "Mathematiker-Lösung" ausprobieren: Einfache alles mit allem kombinieren. Aber bei den neueren Spielen dieser Art gibt es einfach zuviele Permutationen. Da muss man wirklich "denken"  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.11.2004, 09:26:33
 Alles mit allem ausprobieren ist bitte Physik. ;)
Aber ichm uss zugeben, Monkey Island nie gespielt zu haben.  :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 24.11.2004, 09:33:50
QUOTE (Sa'Ro'Dalaar @ Nov 24 2004, 9:26 )
Alles mit allem ausprobieren ist bitte Physik. ;)
Aber ichm uss zugeben, Monkey Island nie gespielt zu haben.  :) [/quote]
 Darüber könnten wir uns jetzt streiten. Aber "in der Regel" machen Physiker noch gewisse Grundannahmen (z.B. bauen sie auf das Vorhandensein von Naturgesetzen oder einem natürlichen Zweck von Gegenständen auf), während Mathematiker in den möglichen Inventoryitems nur eine Menge von gleichen Gegenständen sehen, wo jede Kombination gleichwahrscheinlich ist.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 24.11.2004, 16:47:27
  :blink:  Häh?

Also ich erinnere mich nur an folgende Sätze meines Mathematik-LK-Leiters:

Wenn man einem Physiker ein Schachbrett gibt, dass links oben und rechts unten mit einem Feld erweitert wurde und ihm sagt, er solle schauen, ob er das Brett mit Dominosteinen ausfüllen kann, gibt der Physiker es seinem Assistenten und lässt ihn rumprobieren.
Der Mathematiker rechnet es aus.

Soweit dazu. Mag sein dass du Recht hast.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 24.11.2004, 19:38:07
 Am geilsten fand ich immer noch unsere erste Matheaufgabe in der 9. Klasse (stand so im Mathebuch).

Frage: Was haben alle Mathematiker gemeinsam?

Antwort:
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


:D

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 24.11.2004, 22:55:03
 Meine bevorzugte Erinnerung in Mathe ist, als wir in 3 Stunden hintereinander eine Ex über das gleiche Thema geschrieben haben. Bei der ersten war der Durchschnitt jenseits von 5, bei der 3. hab sogar ich eine 2 oder 3 geaschafft *g*
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 06.12.2004, 02:38:06
 He, Lessie hat Timmie auch mehrmals gerettet, dafür hat sie aber nie enen Ersthelferschein gebraucht. :P

Warum sollte Barran das? ;)

Aber wenn Ashen nichtmal davon zu überzeugen ist, dann ist ja wohl Thanne gleich doppelt nicht! :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.12.2004, 09:19:51
 Nichtmals Lassie kann der Kerl richtig schreiben... :rolleyes:

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 06.12.2004, 11:13:53
 Bei 7 Stück kommt man schon durcheinander! :P

Ausserdem meinte ich die 4 Weibchen! ;)  :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.12.2004, 12:53:31
 Wovon auch immer Du sprichst... :blink:

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 06.12.2004, 16:48:00
 7 Lassie Dasteller!
Davon waren 4 Stück Hündinen und die anderen 3 waren Rüden.

Tja, was man noch alles aus seiner Kindheit kennt! :lol:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.12.2004, 17:31:47
 Wow, habt ihr Probleme.... :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 06.12.2004, 19:08:40
 Lassie ist kein Problem...mehr! ;)  :P  Alle Darsteller sind schon Madenfutter! :D  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.12.2004, 19:27:49
 Tja, ich hab noch nie auch nur einen Ausschnitt von Lassie gesehen und finds auch nicht schade.  :P  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 07.12.2004, 09:37:58
 Ich bin der Meinung, es heißt Alchemie bzw. Alchemist ...
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 07.12.2004, 10:38:32
 Ich mein das wird nur auf englisch mit e geschrieben, im Deutschen mit i.

Kann mich natürlich irren, aber ich bin mir doch recht sicher, dass es die Schreibweise gibt... vielleicht auch beide?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 07.12.2004, 10:45:41
 
QUOTE (großes Wörterbuch der deutschen Sprache)

1. Al|che|mie, die; - [frz. alchimie < span. alquimia < arab. al-kīmiyā' = Kunst des Legierens]: mittelalterliche, ...
[/quote]

QUOTE (Duden @ Fremdwörterlexikon)

2. Al|che|mie, auch Alchimie die; - [/quote]

Also deutsch ist wohl eher Alchemie (gibt auch wesentlich mehr deutsche Google-Hits), Alchimie wäre aber auch möglich.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 07.12.2004, 20:16:50
 Schnell mal die Einsen wegwürfeln *grrr*  <_<  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.12.2004, 01:00:01
 Vom Deutschen her würde ich auch das e nehmen, da haben wir eine schöne Lautverschiebung im mittelhochdeutschen, aus der auch das "neue" Wort Chemie herkommt. Aber augenscheinlich scheint das i ja auch richtig zu sein, was mich persönlich gewundert hat. Man lernt halt nie aus :)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 08.12.2004, 01:14:21
 Ich hab das immer so gesehen, dass es gerade als Abgrenzung zur Chemie so geschrieben wird (mit i), es heißt ja auch nicht Alchemistry im Englischen. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 08.12.2004, 01:14:49
 @Evander: Ja, also manchmal ist der Würfelbot wirklich schlimm...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 08.12.2004, 02:33:39
QUOTE (Thanee @ Dec 8 2004, 1:14:21)
Ich hab das immer so gesehen, dass es gerade als Abgrenzung zur Chemie so geschrieben wird (mit i), es heißt ja auch nicht Alchemistry im Englischen. ;)

Bye
Thanee [/quote]
 Da kann ich dir jetzt nicht folgen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 19.12.2004, 16:33:31
 BUHUHUHUHU!
Meine Vernichtungsquote:
  • 3 Festpatten
  • 4 Mainboards
  • 3 CPU
  • 2 DVD-Laufwerke
  • 1 Netzteil
Und das alles in 3 Tagen!!

Toll näh?!  :wacko:  :falle:  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 19.12.2004, 17:00:21
 Wo finde ich nen gescheiten Charsheet für D&D in EXCEL?
Ich habe, ja wie schon gesagt alle meine bisherigen Daten verloren.  :(

Merci, schonmal!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 19.12.2004, 17:30:09
 Wie genau schafft man das denn!? :blink:

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 19.12.2004, 17:33:13
QUOTE (Vaylant @ Dec 19 2004, 17:00:21)
Wo finde ich nen gescheiten Charsheet für D&D in EXCEL?
Ich habe, ja wie schon gesagt alle meine bisherigen Daten verloren.  :( [/quote]
 Ich kenn selbst keinen, da ich dafür nur Texteditoren, bzw. ausgedruckte .pdfs benutze, aber ich schau mal, ob ich was finden kann...

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: eiszeit am 19.12.2004, 18:45:25
QUOTE (Vaylant @ Dec 19 2004, 16:33:31)
BUHUHUHUHU!
Meine Vernichtungsquote:
  • 3 Festpatten
  • 4 Mainboards
  • 3 CPU
  • 2 DVD-Laufwerke
  • 1 Netzteil
Und das alles in 3 Tagen!!

Toll näh?!  :wacko:  :falle: [/quote]
  :unsure:

Tobsucht ?  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 20.12.2004, 09:55:49
 Absolute Unfähigkeit?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 20.12.2004, 10:25:59
 @eiszeit :P

und

@Andrigi :P

Nein, Fehlinterpretation der Fehlerquelle.  <_<
Mein altes Netzteil war durchgeschmoren und hat zuviel Spannung erzeugt und alles durchgeschoßen, doch schlauerweise nur nacheinander. :rolleyes:
Auch nach etlichen Beratungen durch Fachverkäufer und Freunden, die sich mit sowas eigentlich mehr als gut auskennen, kam doch ich schliesslich auf die Lösung, nachdem mir eingefallen ist, dass nur mein Netzteil nicht getauscht wurde.  <_<
Alle anderen meinten, es wäre entweder die CPU oder Mainboard zerschoßen.
Aber nun scheint alles gut zu laufen. Wobei ichh noch keine Spiele mit der neuen Einstellung ausgetestet habe.

PS.: Zu meiner Quote, sei angemerkt, ich hatte im System 2 HDD und 2 Laufwerke, paralell! Und die wurden nach jedem Neustart nacheinander beschädigt. 4 Testreihen 4 kaputte Bauteile. T_T

Und die resttlichen Teile wurden mir in der Garantie umgetauscht. Schliesslich war nicht nur ich schuld, sonder bekam auch eine falsche Beratung! Da war es nur fair!
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 20.12.2004, 13:35:56
QUOTE (Andrigi @ Dec 20 2004, 9:55:49)
Absolute Unfähigkeit? [/quote]
 Also doch Unfähigkeit... zumindest des Fachverkäufers! :D

Naja, was sind schon Fachverkäufer heutzutage... etwa sowas wie die "Experten" in den tollen RTL Reportagen. ;)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Zedrick am 20.12.2004, 17:32:22
 Das darf einem Fachmann nicht passieren. Bei unerklärlichen Schäden an Komponenten muß man sofort an Netzteile denken.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 20.12.2004, 18:36:20
 Nicht unbedingt, denn, wie ich schon erzählte, hat das Netzteil nicht alle Bauteile auf einmal eingeäschert, sondern gemeinerweise eins nach dem Anderen.  <_<
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Ashen-Shugar am 20.12.2004, 20:23:45
 Das war mir schon klar, aber jeder PC Anfänger muß spätestens beim zweiten Teil auf das Netzteil kommen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 21.12.2004, 22:06:23
 
QUOTE (Vaylant @ Dec 19 2004, 17:00:21)
Wo finde ich nen gescheiten Charsheet für D&D in EXCEL? [/quote]

http://home.san.rr.com/blackbart/

Der soll angeblich sehr gut sein (hab's mir selbst nicht angeschaut).

Ansonsten gibt's hier vielleicht noch was, ist allerdings wohl kein Excel... http://www.emass-web.com/

Bye
Thanee
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 12.01.2005, 17:35:03
 Sorry, aber ich kann grad nur sporadisch posten. is leider aufgrund der Schule....  :(  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 13.01.2005, 02:11:52
 Kein Problem! :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Tad the Taleteller am 15.03.2005, 22:59:37
 Sorry, das ich ihr einfach in eure Beute-Aufteilung reinhusche, aber ich bewunder grade eure Karten und war völlig hin und weg. :blink:
Könnt ihr mir mal sagen mit welcher Version von Lynax ihr die macht? Oder habt ihr selbst das Grundprogramm etwas aufgemotzt?
 Würde das gerne auch für unsere Online-Runde nutzen...  B)
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 16.03.2005, 02:27:50
 Hab Dich mal hierher verschoben...

Ich habe Lynax Script selbst ein wenig abgeändert, aber nur in kleinen Details, nichts Wildes.

Der "Trick" besteht im Wesentlichen in den Grafiken, nicht im Script.

Da liegen zum Teil ein halbes Dutzend Grafikschichten mit Transparenz übereinander.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Andrigi am 16.03.2005, 09:05:55
 Was das laden der Bilder manchmal leider auch elends langsam macht ... (zeitweiliger 56k-Modem-Benutzer   :blink: )
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 16.03.2005, 09:07:27
 Bei mir dauerts aber auch und ich hab DSL.
Aber sollte eigentlcih kein Problem sein, wenn man derweil was anderes macht. Und bis man einen Kampfpost gelesen hat, ist auch die Karte fertig geladen (zumindest bei mir) :D
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 16.03.2005, 13:38:06
QUOTE (Andrigi @ Mar 16 2005, 9:05:55)
Was das laden der Bilder manchmal leider auch elends langsam macht ... (zeitweiliger 56k-Modem-Benutzer   :blink: ) [/quote]
 Das liegt nicht am Modem, sondern daran, dass da etliche hundert einzelne Grafiken per Script eingetragen werden. Aber so schlimm ist das doch wirklich nicht.

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: kaigrass am 16.03.2005, 13:54:43
 Stimmt, das Skript braucht so lange und nicht das Laden. Egal, ist auf alle Fälle zu verschmerzen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 30.04.2005, 10:54:13
 bump
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.05.2005, 14:10:18
 Na, dann wollen wir mal hoffen, dass die Klausuren auch was geworden sind! :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.05.2005, 14:39:43
 Klausuren? Abiturprüfungen meinst  du wohl  :rolleyes:

Wird schon werden. 2,5 ist angestrebt.  :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.05.2005, 15:18:47
 Sind das keine Klausuren?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.05.2005, 15:23:40
 Nope:

Klausuren = Schulaufgaben = Arbeiten während des Schuljahres

Abiturprüfungen = Schriftliche Abschlussprüfung des Gymnasiums

 :)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 06.05.2005, 17:39:18
 Merkwürdige Bezeichnungen... ;)

Für mich sind schriftliche Prüfungen = Klausuren. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 06.05.2005, 18:31:19
 Klausuren sind ja auch schriftliche Prüfungen, nur eben während des Jahres.
Abiturprüfungen sind dann am Ende der 13. Klasse, dass ich endlich Abi hab.  :)

Endlich  ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 12.05.2005, 22:34:55
 Ich melde mich über Pfingsten ab. Btw herzlichen Glückwunsch Dalaar. Willkommen im Kreis der Ehemaligen ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 13.05.2005, 10:13:27
 Noch bin ich nicht ganz fertig. Es ist noch ein Colloquium in Englisch zu überstehen.
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2005, 18:24:52
 Wo gibt's die Extension für Firefox, womit die Tooltips richtig (wie beim IE) angezeigt werden?

Weißt das jemand?

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Evander am 26.06.2005, 20:28:23
 Nachdem ich Ashen mehrmals deswegen fragen musste, habe ich es mal gebookmarkt.

http://piro.sakura.ne.jp/xul/_popupalt.html.en

Btw was war denn das für ein netter Zauber?
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2005, 20:42:24
 Na, so nett war der nun auch wieder nicht. ;)

Dankeschön! :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Thanee am 26.06.2005, 20:56:21
 Das macht zwar irgendwie immer doppelte Newlines, aber immerhin kann man so alles lesen. :)

Bye
Thanee
 
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Vaylant am 02.07.2005, 16:21:25
 
QUOTE (Sa'Ro'Dalaar @ Jul 2 2005, 12:11:20)
Gebirgsjäger  :D  --> Mulitreiber.
 [/quote]
Geiel. ^^ Bis auf die Mützen haben die geile Ausrüstung und dürfen oft ins Freie.  :P

Aber im Ernst... Die Mütze ist Scheisse(von der Form her). Nur Barette sind das Wahre. Und nur die Blauen sind die, welche zählen. :P

Ps: Dass du Mulis überhaupt noch sehen wirst, ... das bezweifele ich , denn die meisten Kletteräffcheneinheiten aheb sie ausrangiert. ...Schade eigentlich. Bei Not schmecken Mulis recht gut. ;)  
Titel: [OT] Der Laberthread
Beitrag von: Sa'Ro'Dalaar am 02.07.2005, 17:30:46
 Hatte eigentlich auch gehofft, ein Barett zu bekommen, dachte, die hätten mit Sicherheit auch eins.
Naja, werd ich mich halt mit der komischen Mütze rumschlagen...
Hab eh schon ein Barett zu hause also net so arg schlimm.

Zwecks Mulis: Es gibt glaube ich noch ne Einheit in Mittenwald, und genau da komme ich hin...