DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Abenteuer in Altdorf => Thema gestartet von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:22:03

Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:22:03
Tedra manifestiert sich mit Nagash in der Kathedrale.
Der weiße Wind:
"Ah, sie hat sich für dein Element entschieden? So sei es."
Nagash:
"Nun, so scheint es." Er reicht Tedra einen reich verzierten Dolch: Dies ist die Klinge der Nacht und ihre Macht wird mit eurer wachsen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 09:25:49
Tedra nimmt das wertvolle Stück behutsam entgegen.
Ich danke euch.
Ihr seit also der weiße Wind?
Haben meine Leute es also geschafft euch zu bitten dem roten Wond einhalt zu gebieten?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:28:31
"Sie haben mich bewogen ihnen zu helfen, ja. Sie müssten gleich zurück sein. Jetzt sind ihre Waffen mit ihren Seelen vereint. Noch können sie den Wind aber nicht stoppen."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 09:32:54
Ich habe gehört Alukat ist aus der verbannung zurückgekehrt, ist er vielleicht eine größere Bedrohung als der Wind?
Und was müssen wir noch tun bis wir dem roten Wind einhalt gebieten können?
Nagash, könntest du mir bitte meine Rüstung und Waffen bringen, es scheint als ob es gefährlich werden könnte.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:34:49
Nagash: Oh, die sind bereits hier. Nagash wühlt kurz in einem seiner Beutel und Tedras Ausrüstung fällt zu Boden.
Der weiße Wind: "Alukat ist die größere Bedrohung doch könnt ihr ihn nicht aufhalten. Zumindest jetzt noch nicht."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 09:38:14
Wie aufmerksam von euch.
Tedra rüstet sich und legt über das Ballkleid Kettenhemd und Waffengurt. Ein seltsamer Anblick, da der Schmuck und die Frisur irgendwie doch zur edlen Rüstung zu passen scheinen.
Was sollen wir dann tun um den roten Wind aufzuhalten?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:40:59
"Nun zuerst musstet ihr eurer Element wählen, dann eure Waffe mit eurer Seele und dem Element verbinden. Bides ist geschehen. Nun müsst ihr die Rüstungen der Elemente erringen. Der rote Wind wird wegen Alukat wahrscheinlich nicht sofort angreifen. Auch er wird bemerkt haben, wie seine Banne unter der Macht des Alukat zerbrachen."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 09:51:54
Sollten wir dann nicht viel eher versuchen den Roten gegen Alucat ins Feld zu schicken, ich denke er ist so mächtig was Vernichtung angeht?
Wie können wir die Rüstungen der Elementen erringen? Wieder jeder für sich? dann würde ich das so schnell machen wollen wie möglich, ich glaube nicht das wir zu viel Zeit haben.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 09:55:48
"Dem Wächter der Rütungen müsst ihr allein gegenüberstehen, doch werdet ihr die Hilfe eurer Freunde brauchen, um die Schranken der Tempel zu überstehen.
Nagash:
"Wir haben ihn zusammen eingesperrt. Ein jeder von uns war auf der Höhe seiner Kraft und er war nicht vorbereitet. Heute würde der Kampf gegen Alukat anders ausgehen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 09:58:38
Dann lasst uns auf die anderen warten, was für Hinweise könntet ihr mir geben wie wir die Schranken überwinden könnten?
Ist alles unterirdisch, ich möchte aus gegebenen Anlass Sonnenlicht vermeiden.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 10:02:18
Der weiße Wind.
"Alle von ihnen befinden sich unterirdisch, doch ihre Eingänge befinden sich überirdisch. Ihr werdet ihnen also erklären müssen, warum ihr nachts reisen möchtet.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:09:31
Ich darf nicht offenbaren was ich bin, also wäre es schön wenn ihr für mich die Wahrheit verbiegen würdet und mir helft die anderen dazu zu überreden hier bis Sonnenuntergang zu warten.
Wir sagen ihnen einfach, dass es nach Sonnenuntergang sicherer ist.

Tedra schaut die beiden winde hoffnungsvoll an.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 10:17:17
Der weiße Wind:
"Ich heiße nicht gut, was ihr getan habt, erwartet also keine Hilfe von mir.
Nagash:
"Und ich kann nicht bleiben."
Nagash löst sich in Schatten auf.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:18:08
Verdammt, dann bleibts an mir hängen...
Tadre überlegt sich eine gute Ausrede bis die anderen eintreffen...
Gleichzeitig nimmt sie ihr Schminkset und versucht die Leichenblässe ein wenig zu verdecken, nicht das sie sich schämt oder nicht gutaussehend findet, nur will sie Verdachtsmomente von vorneherein ausräumen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 10:34:03
Von der Decke der Kathedrale fällt Thamin auf den Boden, doch kurz bevor er aufschlägt, wird er von einer Wassersäule aufgefangen.
Der weiße Wind:
"Ihr habt eure Prüfung also bestanden. Wasser und Feuer sind gleich stark. Eine seltene Konstellation."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:36:09
Thamin wundert sich, wie sie durch die Flammen hierher gekommen waren, aber als er auf der Wassersäule reitet, verfleigt dieser Gedanke schnell wieder.
Nach einem kurzen Moment der Orientierung entdeckt er den weißen Wind sowie Tedra, setzt ein freundliches Lächeln auf und begibt sich zu ihnen.
Sein letzter Schritt läuft, wie so oft, in einer Verbeugung aus.
"Ich bitte vielmaß um Entschuldigung, dass wir erst jetzt eintreffen, aber, nun ja, es ist schon etwas seltsman in einen Vulkan hinein zu springen.
ich hoffe ihr euch wurde nicht langeilig, in unserer Abwesenheit."
und richtet sich wieder auf.
Dann mustert er kurz, die Teile des Kleides, welche unter Tedras Rüstung zum Vorschein kommen.
"Wie es scheint, hattet ihr eine recht vergnügliche Zeit ohne uns.
Es steht euch übrigens hervorragend."
wobei nicht ganz klar ist, ob er das ehrlich meint, oder Tedra necken will.
"Ich fasse das einfach mal als eine Beglückwüschung auf. Danke."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:38:11
Halle Thamin, ihr habt lange gebraucht.
Wilkommen, machts euch bequem, wir werden noch einige Stunden hier verbringen.
Und für eine Dame gibt es keinen Grund nicht gut gekleidet zu sein, selbst im Krieg, oder was wir hier auch immer zu erwarten haben. Das wäre ja noch schöner.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:45:57
Da habt ihr natürlich recht, aber deshalb ist ist es kein Grund, es dennoch zu erwähnen.
Ich vermute, dass eine Pause vielleicht gar nicht so schlecht ist, denn wenn das was ihr erlebt habt, auch nur halb so seltsam war, wie das, was wir erlebt haben"
zumindest glaube ich das "dann sollte man etwas warten, bis man siech wieder auf den Weg macht.
Obwohl, wenn ich euch so anschaue, glaube ich, dass eure Zeit doch recht vergnüglich war?"
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:50:52
Ich hatte eine aufregende Prüfung, nichtsdesdotrotz keine leichte.
Nur das ich nach meiner eben gut aussehen wollte.
Ich habe meine Prüfungen zu absolvieren gehabt und ihr die eure, lasst uns auf die anderen warten.
Ich schätze ihr habt Wasser gewählt, daher die Wassersäule die euren Sturz abfing, oder irre ich mich?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 10:56:18
"Das sollte man meinen. Da habt ihr wohl recht.
Und ich habe auch Wasser gewählt, und bin ganz zufrieden mit dieser Wahl, auch wenn ich nicht ganz weiß, wie ich jetzt mit dieser Wahl umzugehen habe. Aber, das ist jetzt nicht weiter von Belang, und für euch, sehr wahrscheinlich, äußerst langweilig.
Und wie ist euch mit der Luft ergangen? Ihr wurdet ja schnell davon getragen."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 10:59:26
Ich habe ferne und fremde Orte gesehen und bin mit meiner Wahl auch äußerst zufrieden.
Wo bleiben nur die Anderen, wir brauchen jede Unterstützung die wir kriegen können wenn wir nach Sonnenuntergang die Schranken passieren wollen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 11:01:50
der weiße Wind:
"Gromorg hat Schwierigkeiten mit der Prüfung. Es wird noch dauern. Die Gebeine der Erde stellen ihn vor Prüfungen die sich als langwierig erweisen. Der Herr über die Erde muss ihre Stärke respektieren und sich als würdig erweisen. Die Erde prüft sehr genau, offenbart jedoch auch sehr mächtige Kräfte.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:03:27
Er hat ja noch ein paar Stunden Zeit bis wir aufbrechen wollen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:07:32
"Also Kratos ist eigentlich noch vor mir in hier hinab gesprungen.
QWir standen nämlich am Rand eines Loches in der Flanke eines Vulkan, und er meinte, wir sollten hinab springen, mitten ins Feuer. Nunja, er hatte Feuer gewählt, alos habe ich seiner Entscheidung vertraut. Und wie es ausschaut war sie richtig, sonst wäre ich wohl nicht hier.
Von welchen Schranken redet ihr eigentlich, da ich vermute, dass es was mit uns allen zu tun hat?"
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:12:00
Wir müssen in einen oder mehrere Unterirdische Tempel hier auf der Insel wenn ich das richtig verstanden habe.
Dort müssen wir dann bestimmte Schranken überwinden, aber am Ende wieder jeder für sich um die Rüstung seines Elements kämpfen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:25:49
"Zu der Waffe auch noch eine Rüstung? Nicht schelcht.
Ich wäre bei Wasser für ein Rüstung aus Korallen, sieht bestimmt nicht schelcht aus, wenn auch etwas auffällig."
und macht durch die, wie er es sagt, ziemlich deutlich, dass er es als Schetz meint.
"Und Gromrog, wird bestimmt einfach einen gewaltigen, stählernen Panzer aus der Tiefe mitbringen.
Aber feuer und Luft? Da fällt es mir schwer, mir eine Rüstung vorszustelln.
Obwohl Kratos als wnadelndes Inferno durchaus eine ansehnliche Gestalt abgäbe."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:31:41
Wohlwahr... eine leichte Rüstung wird es sein, ähnlich dieser hier.
Insgeheim macht sich Tedra sorgen, den Dolch kann man leicht verstecken, aber eine Rüstung? Sie wird wahrscheinlich aus Mesnchenhaut zusammengenäht sein oder ähnlich auffällges.
Mich interessiert ob wir wirder Rätsel lösen müssen oder diesmal wirklich körperlich kämpfen, was glaubt ihr, wie war eure Prüfung bisher?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:37:51
"Nun, ich musste erkennen, das die Mächte des Wasser, in seiner Tiefe verborgen sind, und nicht für jeden offen an der Oberfläche treiben.
Achja, und aus irgendeinem, ich vermute das Gleichgewicht der Elemente betreffenden Grund, haben sich Kratos und ich eben duelliert. Ein harter Kampf, aus welchem Kratos, durch eine Reihe schwere Treffer am Ende, doch noch als Sieger hervorging.
Das heißt, ich vermute, dass ihr nur weitere Rätsel zu knacken hattet?"
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:40:21
Könnte daran liegen das Erde, das Gegenteil von Luft sich viel Zeit lässt.
Ihr seit hier, also habt ihr wahrscheinlich gewonnen, habt ihr Kratos getötet? Wir brauchen ihn doch noch.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:47:08
"Ein harter Kampf, aus welchem Kratos, durch eine Reihe schwere Treffer am Ende, doch noch als Sieger hervorging." wiederholt Thamin, mit einer etwas seltsamen Betonung.
"Nein, Kratos hat mich nicht getötet, und er verstarb auch nicht an den Stichwunden, welche ich ihm beibrachte. Auch wenn die nicht ganz ungefährlich waren, aber Kratos ist ziemlich zäh."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:50:32
Achso, er hat gewonnen, wo ist er denn dann?
Muss er noch andere Prüfungen absolvieren?
Ich denke ihr solltet euch etwas zu Essen besorgen und dann schlafen gehen, das können wir uns im Tempel wohl nicht erlauben, ich habe grade gegessen und warte solange auf die anderen.

Tedra leckt sich genüsslich die Lippen als sie über das Essen spricht.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 11:56:45
"Ich würde es schon sagen, obwohl so ganz klar schien es nicht zu sein, denn, als ich wieder aufwachte schien es mir, dass auch Kratos nach seinem letzten Hieb zusammengebrochen ist.
Und eigentlich sollte er schon hier sein, denn er ist, wie gesagt, vor mir hinab gesprungen.
Viellicht ist Feuer ja etwas träger als Wasser.
Das mit dem essen ist kar keine so schlechte Idee. ich siollte auch noch was dabei haben..."
und holt währendessen seinen rucksack vom Rücken und durchsucht diesen nach dem Trockenfleisch sowie den Hartkekesen, welches er noch in der Zwergenfeste erworben hatte.
"Ah, da ist es ja. Nicht sonderlich schmackhaft, aber es macht satt.
ich hoffe es stört nicht, wenn ich mich zum Essen, einfach irgendwo hier hinsetzte."
wartet noch kurz auf einen entsprechenden Wink Tedras und setzt sich dann einfach auf den Boden.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 11:59:19
Wir kennen usn jetzt schon ne ganze Weile und doch weiß ich nicht mehr über euch als euren Namen und das ihr mit Dunkelelfen verwandt seit, mittlweweile kennen wir uns doch wohl lange genug als das ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich wenn ich euch nach eurer Familie frage.
Und ich kann euch gleich sagen das ich leider keine Familie habe, daherm ein Intresse.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:07:47
Thamin schluckt gerade noch ein Biss herunter bis er antwortet.
"Nunja, viel zu erzählen, was dessen Wert wäre habe ich allerdings auch nicht.
Mein Vater, der mir diesen viel zu langen Namen vermacht hat, gehört zu den besten Handwerkern Altdorfs, oder so würden zumindest die Menschen das sagen. Er ist Bogner und jeder seiner Bögen ist ein wahres Meisterstück, auf die körperlichen Gegebenheiten seines jeweiligen Nutzers angepasst.
Mein Bruder und ich sollten, beide diese Kunst erlernen, aber bei Saevel  hatte mein Vater da wesentlich mehr Erfolgt.
Und dann ist da natürlich noch meine Mutter, ihr habe ich es zu verdanken, dass ich nicht solange mit den Werkzeugen hantieren musste, bis ich es konnte."

Thamin starrt gedankenverloren geradeaus, direkt durch Tedra hindurch.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:09:25
Wisst ihr, ich beneide euch, seit froh das ihr eine Famlilie habt, alleine in der Welt hat man, und vor allem Frau, es schwer.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:15:48
"Da habt ihr recht.
Wenn ich an all die 'Schankmädchen' denke aus den Tavernen, wo ich öfters verkehrte. Das ist kein schönes Leben."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:23:42
Das kann ich euch sagen... aber mir war das Schicksal hold und hat mich aus dem mir durch meine niedere Geburt und Abstammung vorgegeben Pfad in das Unglück herausgerissen und auf einen anderen Weg geleitet.
Was ich erst für dumme Zufälle hielt, wie zum beispiel unsere Begegnung im Wald scheint einem Plan zu folgen, was denkt ihr?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:29:24
Thamin braucht etwas, bis er diese Frage beantwortet.
“Es gibt zwar noch andere Kräfte, die in dieser Welt wirken, aber ich weigere mich zu glauben, dass alles was sein wird vorher bestimmt ist. Deshalb kann ich von mir zwar sagen, dass es möglich wäre, dass unsere Begegnung nicht bloß Zufall war, aber es ist keine Fügung gewesen. Weil so kann ich die Kontrolle über mein Schicksal behalten. Und ich werde mich auf diese Reise begeben, nicht weil es so bestimmt ist, sondern weil es mein freier Wille ist, der so entscheidet.“
Thamin hatte sich fast in so etwas wie Rage geredet, aber nachdem er geendet hat, beruhigt er sich schnell wieder.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:35:02
Aus einer riesigen Feuersäule heraustretend sagt Kratos: danke dir für die nette unterhaltung und das du mich hier unbeschadet abgesetzt hast

als Kratos sich kurz umsieht entdeckt er Thamin und Tedra: Entschuldigt die Verspätung, ich hab noch ein wenig mit den Flammen geplaudert sagt/ruft er und begibt sich zu den beiden
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:37:05
Das dachte ich auch, aber bedenkt das vorherbestimmt war das vier  Leute die Siegel brechen, und bisher haben wir alle hindernisse überwinden können, soll das Zufall sein?
Ich hätte nie daran gedachte altdorf zu verlassen wenn nicht ein böser Zufall mich nicht in die Wälder vertrieben hätte wo ich euch traf.
Auch das wir Prinz Schneizel befreiten ist kein Zufall, ich traf ihn bei meiner ...Prüfung... und er hatt seinen Einfluss auf die Geschichte genommen die wir hier schreiben, ohne ihn wäre ich vielleicht gar nicht hier, und das wäre nur der Fall wenn wir ihn nicht ach so zufällig gerettet hätten.
Das sind mir einfach zu viele Zufälle um sie zu ignorieren.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:38:53
Hallo Kratos, Herrscher des Feuers und genau so ein Trödler wie dein Bruder.
Begrüßt Tedra ihn mit einem Grinsen.
Dein Bruder wird von der Erde noch etwas aufgehalten, wir gehen aber eh erst nach Sonnenuntergang weiter, also entspann dich, setzt dich zu uns und iss etwas.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:40:04
"Natürlich, noch ein bisschen mit den Flammen geplaudert." Die Geräusche, welche Thamin nun plötzlich von sich gibt, erinnern euch mehr, an des rauschend es meeres, als an Sprache, allerdings scheint er sich sicher zu sein, etwas gesagt zu haben.
"Schön, dass du doch noch auftauchst. Wir hatten schon angefangen uns sorgen zu machen.
Ich habe gerade erfahren, dass wir nacher auch noch Rüstungen unseres jeweiligen Elementes suchen dürfen. Allerdings hat tedra vorgeschlagen, dass wir uns erst etwas ausruehn, bevor wir aufbrechen, schleißlich war unser Kampf doch ziemlich anstrengend."

Dann wendet er sich Tedra zu.
Ihr habt schon recht, dass es viele Zufälle sind, aber seht es mal so herum. Wenn es Schicksal, Fügung, wie auch immer ist, dann ist es nicht mehr eure Leistung, dann seid ihr nichts weiter als die Puppe des Schicksal, die zu deren Belsutigung, mal hierin, mal dorthin geschickt wird."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:46:03
Hallo Tedra, schön euch wieder zusehn, gut seht ihr aus.
Jaja, das kenn ich ja von meinem kleinen, immer der letzte sein^^


Ähm du Thamin, könntest du bitte verständlich sprechen ? fragt Kratos lachend und zwinkernd :tooth:  :wink:
Klar, bin ich noch gekommen, ich kann euch doch nich einfach so alleine lassen :D sagt Kratos und setzt nahe Thamin auf den Boden (ca 1-2m abstand; soll also ne "gemütliche" Vulkanrunde werden :wink: )...du glaubst nicht, was Flammen einem so alles erzählen können, ein wares Wunder

Wie ist es euch beiden eigentlich bei euerer Prüfung so ergangen?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 12:51:53
"War nichts wichtiges.
Wen man nichts gegen ein Bad in einem azurblauen Meer hat, ist eigentlich nicht viel geschehen bei. Wobei, wenn ich ehrlich bin, würde ich galube ich auch noch ein zweites mal ein wenig schwimmen gehen. Es gibt bestimmt einiges zu sehen, unter der Oberfläche."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 12:52:32
Ich wurde gebeten nicht drüber zu sprechen und kann euch deswegen nur für das Kompliment danken.

Ganz ehrlich, bedenkt wie viele haarsträubende Dinge wir in den letzten Tagen erlebt haben, mit wem wir alles gesprochen und verhandelt haben, hättet ihr das in Altdorf als Handwerker je erwartet? Doch eher nicht.
Kratos, wir besprechen grade ob es Schicksal war das uns zusammengeführt hat oder nicht, was meinst du?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 12:56:34
Kannst ja schwimmen gehn, wenn wir ma wieder ruhe habe^^

Hmm..gute Frage, also also wir im Wald waren dachte ich eigentlich an einen zufall, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher..und du Thamin?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:04:33
"Ich will ja garnicht abstreiten, dass alles bloß Zufälle waren, aber ich beharre darauf, dass wir mehr sind als bloße Spielbälle einer größeren Kraft. Oder glaubt ihr, dass es nicht eure freien Entscheidungen waren, die euch hierher gebracht haben. Schließlich hättet ihr doch genauso gut entscheiden können, dass es euch zu gefährlich ist nach den Orks zu jagen. Oder eure Antwort auf das Rätsel, die habt ihr doch auch selbst gefunden, oder?
Ihr glaubt doch nicht, dass das Schicksal euch die Antwort mit auf den Weg gegeben hat."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:07:11
Wenn jemand sich das Lebens als großes spielfeld zurechtgelegt hat, dann wird er doch wohl auch drauf achten das die Figuren den Regeln folgen oder?
Und ich bin lieber ein Spielball höherer Mächte wie der der Winde der Magie als das Spielgerät von lüsternen Altdorfern.
Ihr seit doch auch lieber hier als Handwerker oder?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:12:37
Thamin schaut beschämt zu Boden, als Tedra kurz eine Anspielung auf ihre Vergangenheit macht, setzt ihre Unterhaltung dann aber, als sei nichts gewesen fort.
"Glaubt ihr etwa, dass dann nur die Handlungen der 'großen Leute' vom Schicksal bestimmt sind? Und als einfacher Mann oder Frau, man zwar frei davon ist, aber nur so weit, das man 'unwichtig' ist? Seht ihr nicht, dass sich das widerspricht? Entweder ist man immer in diesem Netzt gefangen, oder garnicht.
Und will hoffen, dass ich es nicht bin."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:20:06
Der weiße Wind:
"Zum Schicksal kann ich nichts sagen. Ich glaube aber die Drucci wissen sich in Bezug auf Prophezeiungen trefflicher auszudrücken als ich.
Eine Frage steht im Raum: Wer von euch will es zuerst wagen seine Rüstung zu erringen. Gromorg wird auch in den folgenden Stunden nicht zu euch stoßen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:22:35
Ich werde trotzdem bis Sonnenuntergag hier verweilen und ausruhen.
Tedra sagt das mit freundlicher aber strenger Mine, die aussagt: Ich lasse nicht mit mit verhandeln.
Ich denke ihr sagtet wir brauchen Verstärkung, deswegen warten wir noch ein Weilchen auf Gromgog.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:26:53
"Wieso wer möchte es als erster versuchen? Wie habe ich mir das vorzustellen? Entweder brauchen wir einander dafür, oder aber nicht. Ich verstehe gerade nicht, was ihr meint?"
Das Tedra noch warten wollte, war ihm gerade ziemlich egal, er versucht zu verstehen, was der weiße Wind meinte.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:29:50
Bevor du kamst meinte der weiße Wind zu mir das wir einzeln unsere Prüfung ablegen, aber gemeinsam zur Prüfung hinkommen müssen. Und ich bin entschieden dagegen Gromgog jetzt im Stich zu lassen.
Tedra schielt unauffällig zu Kratos rüber, hatte sie ihn mit diesem Argument überzeugt?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:32:34
"Es kann sein, das die Erde andere Pläne hat als wir und ihn wenn er würdig ist direkt zu seiner Rüstung führt. Bedenkt das. Er wird nach der Prüfung zu euch stoßen. Das ist sicher. Ihr müsst euch entscheiden, wer von euch seine Rüstung zuerst holen soll. Gemeinsam müsst ihr das Böse aus dem Tempel vertreiben, doch jener der die Rüstung erringen will, muss dem Wächter allein gegenübertreten."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:38:17
Kann also nur einer seine Rüstung erringen?
Dann verzichte ich dankend, Kratos kann mehr mit Rüstungen anfangen als ich.
Und wenn ihr meine Hilfe braucht dann wartet bis Sonnenuntergang.

Langsam wird Tedra zickig.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:38:48
"Heißt, wir müssen zwar zusammen zu den einzelnen Tempeln reisen, aber jeder wird in diesen alleine gegen einen Wächter kämpfen müssen.
Nun Terra, ich weiß euren neuen Gemeinschaftsgeist natürlich zu schätzen, aber meint ihr nicht, dass es sinnvoll wäre so schnell wie möglich weiter zu kommen? Vor allem wenn wir nicht einmal wissen, ob Gromrog tatsächlich zu uns stoßen wird, obwohl seine Axt bestimmt einiges an Schaden anrichteten würde und sehr hilfreich ist?"
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:40:40
"Jeder Tempel versteckt eine Rüstung. Es gibt mehr als 4. Die die zu eurem Element gehören verstecken eure Rüstung. dort werden sie aufbewahrt und dort müsst ihr siegen. Ihr könnt sie nicht alle gleichzeitig erringen. Ihr müsst entscheiden zu welchem Tempel ihr zuerst wollt.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:40:42
Ich werde mich jetzt ausruhen, und ihr solltet dasselbe tun.
Und ich habe Angst vor  fließendem Wasser, daher bin ich dafür das wir zuerst in Kratos Tempel gehen.
Wie erkennen wir die Tempel, stehen da Schilder?

Tedra geht etwas von der Gruppe weg und legt sich dort so gemütlich wie es nur geht und ohne das Kleid dreckig zu machen auf den Boden und schließt die Augen.
Sie wird dort erst aufstehen wenn die Sonne versinkt.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:45:58
Thamin rutscht ein wenig an Kratos heran, bevor er weiter spricht.
"Madam braucht wohl ihren Schöheitsschlaf. Und wenn wir ohne sie nicht können, müssen wir wohl oder übel auf sie warten.
Ne kleine Pause ist sicher nicht das falscheste, nach unserem Kampf am Strand."

Dann rückt er wieder etwas von Kratos ab, setzt sich, die Beine angewinkelt, mit dem Rücken an eine der Säulen, schließt die Augen, und verschwindet in seiner meditativen Trance.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:46:29
"Ich kann euch eine Karte geben, und euch dahin zurückschicken, wo ihr herkamt. Nach Altdorf oder die Zwergenfeste, je nachdem wohin ihr wollt.

Kratos, deine Prüfung wird dich zum Berg Ehb bringen. Im Inneren dieses Vulkans ist das Verlies der Flammen gebaut worden.
Thamin, deine Prüfung wird dich zum tiefschwarzen See von Auralia bringen. Im See liegt das Verließ der Ertrunkenen.
Tedra, deine Prüfung wird dich in das Tal der Schatten führen. Die Festung der Schmerzen muss bezwungen werden. Ich würde aber davon abraten sie zuerst erstürmen zu wollen."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 13:48:37
Einverstanden, ich finde diese Reihenfolge vernünftig.
Könnt ihr den Erdtempel gleich mit markieren? Falls Gromgog doch noch zu uns stößt?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 13:53:55
"Ich könnte, aber die Erde meint, sie würde es nicht gutheißen, daher sind mir die Hände gebunden.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 13:57:42
Thamin taucht kurz wieder aus seiner Trance auf, sich nicht ganz sicher, was gerade um ihn rum passiert ist.
"Also erstmal einen Berg erklimmen und sich das Feuer kümmern? Gut, soll mir recht sein." und verschwindet wieder in den Zusatnd, der bei einem Menschen wohl dem Halbschlaf am nächsten käme.
Hat er tatsächlich Festung der Schmerzen gesagt?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 14:02:02
Am Abend, Thamin ist schon lange wach, erwachen auch Kratos und Tedra.
"Nun, ihr werdet wohl ohne Gromorg aufbrechen müssen. Wohin soll ich euch zurückschicken, Altdorf oder die Festung der Zwerge?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 14:03:24
Altdorf, ich habe... da noch was zu erledigen.
Tedra leckt sich die Lippen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:05:50
Thamin nimmt sich die Karte, auf welcher die Orte eingezeichnet waren und schaut wie lange sie von der Zwergefeste bzw von Altdorf zu den einzelnen Punkten brauchen würden, und ob sich vielleicht ein Route zwischen den Dreien anbieten würde. Leider ist er nicht sonderlich bewandert im Kartenlesen und so dauert es etwas, bis er alles auf dieser gefunden hat.
"ich würde vorschlagen, dass zuerst, was am kürzesten wäre. Was das aber ist, bin ich mir gerade nicht so sicher." und starrt wieder angestrengt auf die Karte.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 14:08:19
Von Altdorf aus ist der Berg am kürzesten entfernt. Der Tempel des Schmezes liegt in der nördlichne Wüste und der See tief im Hinterland von Nagaroth, dem Land der Dunkelelfen, östlich von Altdorf.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 14:10:14
Wunderbar, auf nach Altdorf.
Tedra klingt viel entspannter jetzt wo sie sich sicher ist ihren Willen zu bekommen.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:10:50
Nun gut, dann würde ich auch sagen das wir uns nach Altdorf begeben, dann können wir uns auf den Weg machen sagt Kratos, der auch etwas verwundert über Tedras neues Verhalten ist, aber sich mit Thamin die Karte anschaut und eine route sucht
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 14:13:19
Kratos findet 2 gute Routen, eine um etwa eine Wohce länger als die Andere. Die kürzere führt sie etwa einen halben Kilometer an die Nordfeste heran, die Andere durch das Gebrige.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:15:15
Welche Route wollen wir nehmen?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Thamin Caladria am 05.01.2009, 14:16:40
"Da sind wir wohl ganze Zeit unterwegs." als Thamin die Ausmaße der Entfernungen klar werden.
"Ich halte es aber für keine gute idee so nah an eine Feste heran zu kommen, die sich darauf vorbereitet in den Krieg zu ziehen. Die werden doch sicher allles Land drum herum mit Spähern spicken, nur um unsere Späher abzufangen. Weil gerade unauffällig sind wir nicht."
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 14:18:00
Die weiter von der Nordfeste entfernte, im Gebirge gibt es bestimmt mehrere Höhlen die uns tagsüber Unterschlupf gewähren können, am Tage reisen ist viel zu gefährlich, man könnte uns ja sehen, Späher der Feste zum Bbeispiel.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:18:37
Also die Route durchs Gebirge? Wenn alle damit einverstanden sind?
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Tedra am 05.01.2009, 14:19:16
Ja, aber erstmal nach Altdorf.
Weißer Wind, dein Einsatz.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.01.2009, 14:21:10
"Geduld, ich bin auch nichtmehr der Jüngste."
Der weiße Wind scheint ein magischen Gesang anzustimmen und die Steine der Kathedrale werfen seine Stimme zurück. Ihr werdet mitgerissen und taucht gerade außerhalb der Tore von Altdof auf.
Titel: Kapitel 5 Die Halle der Zeitalter.
Beitrag von: Altair am 05.01.2009, 14:21:43
Das wir erstmal nach Altdorf müssen war mir klar , aber mir gings grade mal darum, welche route wir danach einschlagen, damit wir planen können....