DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Abenteuer in Altdorf => Thema gestartet von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:13:36

Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:13:36
Nachdem ihr Alukats Bann der Unpassierbarkeit entkommen seid, sind Thamin und Kratos mehr als erleichtert. Thamins Verlobte, auf deren Echse er reitet geht sogar so weit und umarmt Thamin auf der Echse und küsst ihn.
Tedra hingegen benötigt eine Weile um sich zu sammeln.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:17:33
Thamin war noch völlig geplättet von den Ereignissen und starrt ungläubig auf das rote Pentagramm am nun erleuchteten Nachthimmel und reagiert auf die Reaktionen seiner Retterin nicht weiter, auch wenn er sich nicht dagegen streubt.
Weil wirklich geglaubt ahtte er nicht, was sie erzählt hatte.
Dann streicht er sich die Haare aus dem Gesicht und wendet sich der Dunkelelfe zu.
"Was war das?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:19:35
als sie aus der Stadt raus sind und Kratos bemerkt, was da bei Thamin abläuft ruft er nur rüber: Gratuliere dir Thamin, Helden sind halt doch beliebt  :wink:  und wartend danach ab, was weiter geschieht
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:20:42
Das war ein Kuss. Du Idiot, lächelt sie ihn an.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:23:58
die Reaktion von Thamins verlobten zaubert  Kratos ein breites grinsen ins gesicht (ca so: :D ) innerlich lacht Kratos über die situationsbedingte unbeholfenheit Thamins (@Thamin: is net bös gemeint ;-)   )
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:24:12
Thamin starrt Aowín ein paar Augenblicke lang ungläubig an, als würde sie in einer völlig fremden Sprache reden. Dann kenift er die Augen zusammen, schüttelt den Kopf und schaut sie wieder an.
"Jaja, das weiß, ich.
Aber nein, ich meine das da!"
zeigt mit dem Arm auf das leuchtende Pentagramm, wobei er immer noch einen verwirrten Eindruck hinterlässt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:28:19
Die Elfe: "Es sei dir verziehn. Das ist der Bann, je stärker der Rotton, desto stärker der Bann. Es würde mich überraschen, wenn irgendjemand diesen Bann brechen könnte."
Malus: "Seid froh, dass sie euch gefolgt ist, sonst wärt ihr noch da drin. Wie eure Familie.. Mein Vater und der gesamte Rest Altdorfs. Warum seid ihr eigentlich überhaupt zurückgekehrt. Mir scheint es so, als ob euch Ärger folgen würde, werter Vetter."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:39:50
"Dann bin ich euch wohl zu Dank verpflichtet." und erwidert den Kuss, wenn auch ziemlich verspätet, in der Hoffnung, dass sie ihn auch erwiedern würde.
Dann pausierte er etwas, bevor er wieder anfing zu reden.
"Das ist wohl Preis dafür, dass man sich früher geärgert hat, dass das eigene Leben zu langweilig ist.
Nachdem bei den Zwergen alles geregelt war, sind wir zurück und nun, müssen wir weiter nach Norden, obwohl wir wahrscheinlich auch noch bei euch vorbeikommen werden.
Wer ist dieser Alte, der diesen Bann schuf?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 14:42:29
Das würde mich allerdings auch mal interessieren, wer das war, gibt Kratos sozusagen seinen senf dazu
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:45:38
Die Elfe: "Der Uralte? Ich dachte Tedra hätte euch von ihm erzählt? Sie machte den Eindruck sie habe keine Angst vor ihm, warum auch immer. Er ist der erste Untote und war für Jahrhunderte unter der Feste der Seelen eingesperrt. Im Moment kann ihn nichts aufhalten.
Malus: "Ich denke die Vorgänge dieser Nacht bedürfen einer Erklärung. WIR HALTEN!"
Auf seinen Befehl bremsen die Echsen ab und laufen in den Wald hinein. Bäume auf dem Weg werden einfach von den massigen Körpern beiseite geschoben.
Malus: "Ich denke wir sollten hier ersteinmal ein Lager aufschlagen und uns bereden. Wenn eure Freundin noch lebt könnte sie uns durch das Feuer finden."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 14:54:43
"Ein vernünftiger Vorschlag.
Auch wenn ich nicht glaube, dass Tedra es noch aus der Stadt geschafft haben kann. Und nein, sie erwähnte den 'Uralten' nicht."

Sobald sie gehalten haben, steigt Thamin ab und tut so, als könnte er Aowín beim Abtseigen hlefen, sich völlig im Klaren darüber, dass er wahrscheinlich falsch macht und sie es in keinster weise nötig hat. Aber er fand es irgendwie passend.
Falls er beim Aufbau des Lagers helfen kann, tut er das, aber so professionell, wie die meisten der Dunkelelfen das machten, bleibt ihm nichts übrig.
Also wartet er einfach, bis alles fertig ist und setzt sich ans Feuer, neben Aowín und wartet auf Kratos und Malus.
"Und jetzt bitte von vorne. Der Uralte, idt der erste, der nach dem Tod als Pervertierung des Lebens wieder in diese Welt zurückkam?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 14:58:57
Aeowín setzt sich neben Thamin und legt ihm den Kopf auf die Schulter.
Malus:"Hm, möglich. Genau wissen kann es nur die Zeit. Es heißt er sei schon immer unsterblich gewesen. Er verfügt über alle Vampirkräfte, hat aber keine ihrer Schwächen. Vor einigen Jahrtausenden war sein Kult mächtig. Er versklavte in seinem Teil der Menschen als.. Nahrungsquelle. Er hatte niemals vor andere Länder anzugrifen, aber dennoch haben die Winde der Magie sich manifestiert und ihn in gewaltige Banne gesperrt, die er nicht brechen konnte. Das war damals.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:07:25
Thamin streift, sofern er gelassen wird, mit seiner einen Hand durch Aowíns Haare.
"Nun gut, soweit verstehe ich was passiert ist. Er ist dann wohl aber wieder ausgebrochen, so wie es jetzt scheint. Ich vermute, dass es kein Zufall, dass das jetzt passiert, wo die Winde sich untereinander zerstritten haben."
Wir sind ausgezogen gegen einen mächtigen Feind, und ehe wir uns versehen, haben wir einen viel mächtigeren an der Backe.
Und Vater und Mutter sind noch in der Stadt. Und Saeval wohl auch.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:09:12
nachdem sie angehalten haben steigt Kratos von der Echse und versucht sich in irgendeiner art und weise nützlich zu machen (und sei es nur ein Feuer machen)..anschließen gesellt er sich zu Thamin , Malus und Thamins verlobter und "lausch"t dem gespräch
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 15:09:58
Malus: "Die entscheidende Frage ist: Ist er ausgebrochen oder wurde er befreit? Was ist passiert in der Zeit in der ihr weg wart? Habt ihr wirklich so lange gebraucht die Zwerge zu überreden? Ich weiß sie können ziemlich stur sein. Warum sollten die Winde zerstritten sein? Davon wusste ich bisher nichts und ich gelte für gewöhnlich als gut informiert.

Tedra:
Egal wie durchdringend Tedra an ihren Meister denkt, er erscheint nicht. Doch in nicht allzu großer Ferne hört sie wie Bäume gehackt und ein Feuer angezündet werden
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:15:20
"Ich..." Thamin zögert. sollte er tatsächlich erzählen was vorgefallen war? Eigentlich traute er ihm nicht, aber sein Vater schien es getan zu haben, und sie hatten ihn und Kratos aus der Stadt geholt. Warum also sollte er ihnen nicht vertrauen.
"Beantwortet mir nur noch eine Frage, dann will ich gerne mehr erzählen. Wieso kommt ihr auf die Idee, dass wir lange gebraucht haben die Zwerge zu überzeugen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 15:19:21
Malus: "Eure Antwort verrät, dass ihr diese Zeit nicht nur gebraucht habt um die Zwerge zu überzeugen. Einer der Gründe das zu glauben war, dass sie oft an der Seite Altdorfs gekämpft haben, ein anderer, dass ihr von Teclis persönlich und nicht von einem seiner Speichellecker geschickt wurdet.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:22:32
Tedra kommt hinter einem Baum hervor. Ihr Kleid sitzt tadellos, hat am Saum aber schon einige Grasflecken.
Verdammt.
Alukat soll seine Banne gebrochen haben, also die Winde haben ihn nicht absichtlich entlassen, soviel ist klar.

Tedra bleibt einige Meter vom Feuer entfernt stehen.
wie lange haben wir noch bis Sonnenaufgang, was glaubt ihr?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:23:17
"ich hätte euch natürlich auch fragen können, wie viel Zeit seit unserem letzten Zusammentreffen vergangen ist, aber das wäre wohl noch eindeutiger gewesen.
Aber da diese Sache auch Kratos betrifft, möchte ich nicht ohne sein Einvernehmen erzählen.
Kratos, es ist also deine Entscheidung, ob wir die hier versammelten einweihen oder nicht. Ich wäre dafür, schließlich hat man auch unsere Fragen beantwortet."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 15:25:36
Die Elfe: "Bis Sonnenaufgang bleiben vielleicht noch 4 Stunden."
Malus: "Ich respektiere eure Entscheidung Vetter, Nun was meint ihr Kratos. Könnt ihr uns vertrauen oder nicht?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:25:52
Wohl war werter Freund, ich denke es kann nicht schaden, wenn wir erzählen, was passiert ist
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:32:34
"Also, wie ihr richtig erkannt habt, ging es relativ schnell, die Zwerge von einem Bündnis zu überzeugen, da der König durch den Brief von Teclis überzeugt war, und der Hohepriester des Crom den roten WInd, welcher mit der Nordfeste zieht, als große Gefahr erachtet.
Von diesem wurden wir dann in eine Kammer unter der Zwergenfest gebracht, wo wir auf die alte Manifestation des weißen Windes stoßen, welcher uns zeigt, wie der rote Wind zu bezwingen sei.
Und jetzt waren wir eigentlich auf der Reise, eben das was dazu nötig ist zusammeln. Wobei ich momentan den Sinn dahionter anzweifel, da der rote Wind nun wohl kaum das größte Problem ist."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:33:46
Wir sollen uns weiter um den roten kümmern, denn gegen alukat können wir noch viel weniger ausrichten, und fragt nicht woher ich das alles weiß.
Keinen interessierts wie ich hierhergekommen bin, da hab ich glück gehabt das alle so beschäftigt sind.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:37:33
OH, unsere kleine Ausreißerin hats noch geschafft, willkommen zurück begrüßt Kratos Tedra als er sie sieht /sie ihn anspricht

Menno, hätt die nich da bleiben können, hätten wir ne großklappe weniger..
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:38:38
Thamin starrt heute zum zweitenmal ziemlich ungläubig durch die Gegend, hat sich diesmal aber schneller gefangen.
"Wo kommt ihr denn jetzt so plötzlich wieder her? habt ihr es euch doch anders überlegt und seid doch nicht zum Prinzen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:41:04
Die haben mich vor seiner Kammer abgefangen und mir nicht geglaubt das Alukat in der Stadt war. Haben mich verjagt und bedroht.
Wenn ich doch sage das ich mit ihm gesprochen habe, aber keiner hört auf mich.
Ich bin... euren Spuren nach... mit einem Pferd... das ich da hinten freigelassen habe hierhergekommen.

Tedra ist sichtlich unzufrieden mit ihrer Lüge
Bluffen 29
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:44:32
"Und ein solches Prachttier, mit dem ihr noch so schnell aus der Stadt gekommen seid, habt ihr einfach freigelassen? Schade drum. Wäre sicher noch hilfreich gewesen. Aber seis drum.
Glaubt ihr denn, das rote Wind jetzt noch eine Bedrohung darstellt?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 15:44:35
Nun, wir rasten hier gerade, wie ihr bestimmt bemerkt hat, damit wir dann am morgen weiter können (denkt Kratos jedenfalls,das es am morgen weitergeht, falls dem nicht so ist, bitte sagen)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 15:49:17
Sagen wir ich habe ... nennen wir es einfach nen Befehl, das wir uns von eurem Uralten fernhalten sollen, selbst wenn er ganz Altdorf auslöscht, was nicht mehr lange dauern wird schätze ich, könnten wir nichts gegen ihn ausrichten.
Selbst die Winde der Magie sind zu schwach etwas gegen ihn zu unternehmen, ich denke wir verstehen uns oder?
Also auf nach Norden... durch die Wildniss. VERDAMMT.

Tedra rauft sich die Haare als ihr das Amulett wieder einfällt.
Hat irgendjemand ein Amulett der Nacht bei sich?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 15:52:43
Die Möglichkeit, dass seine Heimat vernichtet werden könnte klamemrt Thamins Verstand gerade einfach aus. Das wäre gerade zuviel für ihn.
"Was ist denn das schon wieder?
Ihr habt euch verändert, Terra, seid wir zusammen reisen. Was ist los?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:02:02
Menschen verändern sich Thamin, Menschen leben, Menschen sterben, Menschen passen sich den Umständen an, das solltet ihr auch langsam tun!
Hat jetzt jemand solch ein Amulett oder weil wie ich an eins komme?
Und ja ich weiß das das schwarze Magie ist, aber ich muss eins besorgen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 16:08:19
Die elfe flüstert Thamin ins Ohr: "Seid vorsichtig, sie ist gefährlich. Diese Amulette schützen Vampire. Ich weiß zwar nicht, was sie damit will, aber sei bitte vorsichtig."
Malus blickt sie direkt an: "Was wollt ihr mit einem Amulett der Nacht?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:12:03
Entweder wisst ihr es sowieso oder ihr könnt mir nicht helfen, oder?
Ich bin zum Schwigen verpflichtet und würde es gutheißen wenn ihr dasselbe tun würdet.
Denn egal wozu ich es brauche, ich brauche nicht um irgendjemanden hier Schaden zuzufügen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 16:26:17
Malus: "Das ist richtig, aber warum sollte ich euch ein solches Ding geben, wenn ich es hätte? Klärt auch den Rest hier auf. Zumindest eure Gefährten. Sie haben ein Recht es zu erfahren, oder seht ihr das anders?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:31:38
Es ist mir verboten, daher kann ich auch euren Verdacht weder erhärten noch zerstreuen.
Doch ebenso ist es mir verboten irgendjemandem Leid anzutun, daher, und weil ich Thamin und teilweise auch Kratos als Freunde, aber auf jeden Fall als Schicksalsgefährten ansehe.
Das Schicksal hat uns eine Aufgabe zukommen lassen, manche mussten halt härtere Opfer bringen als andere. Und es ist nicht an euch mich oder meine Entscheidungen zu beurteilen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 16:35:04
Malus: "Ich weiß warum ihr es benötigt. Es hat nur diesen Zweck. Der Verdacht ist bestätigt, ohne dass ihr euer Versprechen brechen musstet. es ist eure Entscheidung Kratos und Thamin: Soll ich es ihr geben und euch darüber aufklären was sie ist oder soll ich es ihr verwehren?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 16:37:40
Hmm, ich würde schon gerne wissen, warum sie sich so komisch aufführt. Und da wir im Kampf eigentlich jeden brauchen, gebt es ihr halt und klärt uns auf.. Auch wenn es sich später einmal als fehler erweisen sollte
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 16:42:42
Malus holt ein Amulett der Nacht heraus: "Soll ich es euch geben, Tedra oder wollt ihr weiterhin eure Geheimnisse behalten?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:50:19
Ich versprach Nargash persönlich nichts zu verraten, und gedenke dies zu halten.
Doch da ihr das Rätzel gegen meinen Willen gelüftet habt steht es euch frei den beiden das zu berichten.
Falls ihr mir das Amulett gebt rettet ihr mein Leben und ermöglicht und damit hoffentlich das meine beiden Reisekumpanen und ich den Auftrag der Winde der Magie erfüllen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 16:53:22
Malus: "Es war eure Entscheidung, niemand hat euch gezwungen oder doch?"
Malus atmet einmal tief durch und übergibt Tedra das Amulett:
"Eure Freundin ist nicht sterblich. Sie ist eine Untote, eine Jägerin der Lebenden, ein Vampir. Eine Kreatur die sich vom warmen Blut der Mitwesen ernährt. Ich sage euch eins tedra: Tötet ihr einen meiner Männer oder setzt eure kräfte gegen ihn ein werdet ihr den endgültigen Tod sterben."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.01.2009, 16:56:56
etwas schockiert: Nun...das erklärt euer etwas merkwürdiges Verhalten und warum ihr nur nach sonnenuntergang reisen wolltet...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.01.2009, 16:58:49
Ich versprach niemandem etwas zu tun, also müsst ihr mir nicht drohen, denn wie ihr seht halte ich meine Versprechen.
Danke für das Amulett, beizeiten werde ich versuchem ich dafür zu revangieren.
Wir müssen zu diesem Berg, oder? Und macht jetzt keinen Aufstand weil ich euch nichts von meinem Ableben erzählt habe, ich habe es angedeutet, falls ihr euch erinnert.
Ich habe nicht vor irgendwem von euch was zu tun. Dazu mag ich euch mittlerweile auf eine seltsame Art und Weise doch zu sehr. Außerdem haben wir eine gemeinsame Bestimmung.

Tedra dreht sich zu den Dunkelelfen um.
Ihr erwähntet die Festung der Schmerzen, dort müssen wir hin, was könnt ihr uns darüber berichten?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.01.2009, 17:16:21
"Sie wird auch die Festung der Schatten genannt, oder besser gesagt sie ist ein Teil von ihr. Nur wenig ist über sie bekannt und diese Informationen sind wertvoll.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.01.2009, 18:27:41
Bei Aowíns Kommentar bezüglich des Amulettes hatte er nur genickt und sich gefragt, was Tedra wohl damit wollte, aber das sie selbst eine geworden war, hatte er eiegntlich ausgeschlossen gehabt, bis sie es dann doch zugab.
Das ist natürlich eine erhebliche Veränderung. Aber wann? Eigentlich war es doch nur während ihrer Prüfung möglich. Aber warum sollte der weiße Wind sie vor diese Wahl stellen?
"Dann müssen wir wohl mit dieser Entwicklung leben. Etwas anderes wird uns wohl nicht übrig bleiben."
Thamin hatte nach diesen Ereignissen einfach nicht mehr die Energie, sich auch noch hierüber aufzuregen.
Viellicht später aber nicht jetzt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.01.2009, 17:49:43
Thamins Verlobt sieht ihn besort an: "Du bist müde. Bruder, wir ziehen uns zurück." Sie wartet auf Thamin und führt ihn dann in ein Zelt.
Kratos wird ebenfalls ein Zelt zugewisen.
Tedra wird klar gemacht: Du musst nicht schlafen, also halt dich von den Zelten fern!
Die Dunkelelfen sind rutiniert: schnell brennen Wachfeuer und einige Elfen verstecken sich bei den Echsen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 07.01.2009, 18:02:05
Kratos begibt sich in das ihm zugewiesene Zelt und verbringt dort die nacht...anfangs sehr unruhig, da er einen Traum hat, der ihm zu schaffen macht, sowas hatter er noch nie gesehen...über diesen Mächtig aussehenden Krieger würde er gerne mehr erfahren....Kratos ist sich nicht sicher, ob er es den anderen erzählen sollte oder nicht...bei passender gelegenheit vlt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 18:14:08
Tedra begibt sich einie Meter von allen anderen entfern an einen ruhigen Ort und legt das Amulett an.
Wenn der Dunkelelf mich belogen hat bin ich tot, sobald die Sonne den Horizont kitzelt.
Wenn Nargash unzufrieden mit mir ist könnte das sogar schlimmere Folgen haben...
Alukat ist ganz in der nähe, der rote Wind rückt von Norden an, in ebendie Richtung die wir gehen... eigentlich schloss ich den Packt doch um diesem Krieg aus dem Wege zu gehen, Nargash hat mich verlassen.
Nicht nur das er sein Versprechen nicht gehalten hat, mittlerweile ist alles schlimmer als voher.

Mit solch trüben Gedanken wartet Tedra auf den ersten Sonnenaufgang ihres zweiten Lebens, mit dem Gefühl der absoluten Machtlosigkeit erwartet sie ihr Schicksal.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.01.2009, 18:16:58
Als die Sonne aufgeht hört ihr einen Schrei, der unzweifelhaft von tedra stammt.

Deine Haut fühlt sich an, als würde sie in Flammen stehen, du keuchst vor Schmerz, aber dein Körper bleibt bestehen und wird von der Sonne nicht angegriffen. Du fühlst wie deine Krft schwindet. Die Sonne brennt dir die Fähigkeiten der Nacht aus.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 18:23:23
Wenn ich doch nur lieber sterben könnte...aber das Schicksal meint es nie gut mit mir, er hält mir den Brocken der Unsterblichkeit hin der vergiftet ist mit dem Zwang diese schmerzen zu ertragen, wo ich doch in der ewigen Nacht sein sollte um dort die Ewigkeit zu genießen.
Tadra kommt kurze Zeit später mit allem was sie an Stoff auftreiben konnte vermummt zu den anderen zurück, sie geht zu Malus.
Danke, euer Amulett ist echt, ich bin euch etwas schuldig. Wie ich euch verstanden habe wisst ihr etwas über den Uralten und seit eher seine Feinde als seine Freunde oder?
Tedras Stimme klingt gen ende leicht Flehend, die Schmerzen machen ihr sehr zu schaffen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.01.2009, 18:25:14
Malus mustert sie leicht belustigt: "Was ist denn los? Die Sonne tut so gut.. Was den Uralten betrifft, so bin ich werder das eine, noch das Andere.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 07.01.2009, 18:29:23
am nächsten morgen verlässt Kratos bepackt sein Zelt (also mit rüstung rucksack etc.) und schaut, ob Malus schon auf ist, falls er auf ist geht er zu ihm und fragt: Guten morgen, ich habe da mal eine Frage an euch. Könnt ihr mir sagen, wo die Große Bibliothek ist??
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.01.2009, 18:31:58
"Ein Gelehrter Ork? Euer Bruder wäre schwer enttäuscht von euch. Was sucht ihr dort? Vielleicht kann ich euch weiterhelfen. Es ist ein weiter Weg bis dorthin."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 18:37:36
Was willst du denn jetzt mit Büchern?
Haben wir nicht schon genug Ziele um mehrere Lebensspannen zu füllen?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.01.2009, 19:20:59
Eigentlich hatte er noch mit Malus reden wollen, allein, aber diese Gelegenheit würde er jetzt wohl nicht mehr haben. Also spielt er das Spiel weiter mit und schläft in Aowíns Zelt, wobei er, wenn er ehrlich war, sich wesentlich schlimmere Dinge vorstellen konnte.
Dennoch steht er am nächsten Morgen früh auf, muss allerdings feststellen, dass schon alle wach zu sein scheinen, und er wohl keine Möglichkeit hätte ihn allein zu sprechen.
Beim Anblick Tedras vermummter Gestalt muss er unwillkürlich grinsen.
Das ist mal eine passende Strafe für ein Unrecht.
Obwohl, in dem Zustand tut sie mir irgendwie leid.

“Guten morgen allerseits, wie es scheint, bin ich wohl doch ein Langschläfer, so viel Leben wie hier jetzt schon ist.“ und schaut sich dabei anerkennend im Lager um, wobei er ausschaut, ob er Aowín entdecken kann.
Falls sie etwas weiter weg ist, spricht er weiter.
“Malus, ich weiß, es ist nicht unbedingt der passenste Augenblick, aber ich ein paar, na sagen wir private Fragen, die ich gerne geklärt hätte. Ob ihr mir vielleicht ein paar minuten und vier Augen gönnen könntet?“
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 21:02:08
Leben, pah, verhöhn mich bloß weiter, du kannst es dir ja erlauben... Solche Schmerzen kennt kein sterblicher Körper... und ich wünsche sie keinem...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.01.2009, 21:11:15
Thamin stockt kurz, er verstand Tedras orn nicht. Dann wurde ihm kalr, als welch bittere Ironie es ihr erscheinen mustte, was er gesagt hatte. Er gehörte nicht zu den Leuten, die Spaß daran hatten, die, welche schon am Boden lagen noch zu treten, und das Tedra so von ihm dachte verletzte ihn zwar nicht, aber er empfand es ungerecht. Jetzt einen Streit vom Zuan zu brechen erschien ihm aber ungünstig, und so versucht er Tedra zu beschwichtigen.
"Verzeiht, es war nicht als Hohn gemeint, und selbst ihr müsst zugeben, dass es uns wohl vergönnt ist, die Wärme zu bevorzugen.
Dennoch werde ich versuchen, die unabsichtliche Doppeldeutigkeiten zu vermeiden."
und schließt mit einer Verbeugung.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 21:18:56
Danke, ich habe mein Schicksal weder gewählt um Schaden anzurichten noch um verhöhnt zu werden. Ich glaube euch ja das es nicht eure Absicht war, aber diese Schmezen bringen mich noch um.
Tedra bemerkt selbst die Doppeldeutigkeit und Sinnlosigkeit ihrer Wortwahl, lacht kurz auf, um mit einem schmerzerfüllten Stöhnen zu Schweigen, bevor sie sich wieder zusammenreißt und sagt: Ich muss mich auch erst daran gewöhnen tot zu sein, macht euch keine Sogen dass ihr mich kränken könntet.
Wie war eure Nacht?, fragt sie Thamin.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.01.2009, 22:05:50
"Nun an eure neue... Existenz müssen auch wir uns noch gewöhnen, da ihr wohl weiterhin wichtig seid für das Gelingen unseres Vorhabens."
Macht aus reiner Annehmlichkeit gewählt? Um ihrer Selbst willen, oder aber um zu zerstören? Oder hat sie die Unsterblichkeit gelockt? Bei der Kurzlebigkeit der Menschen wäre auch das vielleicht zu verstehen.
Bevor er Tedra antwortet, setzte er ein fröhliches Lächeln auf.
"Angenehm, und danke der Nachfrage, auch wenn ich nicht wüsste, was es euch angeht."
Die Gegenfrage hatte er noch so gerade heruntergeschluckt, auch wenn es ihrn gereizt hättte, aber er hatte gerade noch gesagt, zu versuchen es zu vermeiden. Mit einem Schlag wird ihm klar, dass er sich dadurch auch irgendwie eine Blöße gegeben hatte. Aber wenn sie frech würde, könnte er sich immer noch zur Wehr setzten.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.01.2009, 23:33:23
Keuchend flüstert Tedra zu Thamin:
Entschuldigt das ich unwesentlich misstrauisch bin, bei Leuten die uns auflauern, dich ungefragt heiraten wollen und von den Weltuntergangsplänen längst gewusst zu haben scheinen die selbst die Winde der Magie überraschten und Vampiramulette  durch die Gegend tragen für die ich fast meine Seele verkaufen musste um eins zu erlangen, was nur wegen des Überfalls von Alukat misslang. Außerdem betrachten sie den Uralten nicht als Feind, der wie ich nocheinmal erwähnen möchte grade während wir reden deine Familie und Freunde in Altdorf in lebende Tote verwandelt, wenn ich micht verhört habe.
Ihr müsst mir nicht trauen, aber traut denen auch nicht nur weil sie euch eine Bettgespielin untergeschoben haben, viele Männer sind deswegen schon untergegangen, seit keiner von ihnen.

Lauter werden sagt sie nun scherzend:
Aber ihr Elfen habt ja eh viel mehr Spaß im Bett als Unsereins oder? Seit euch bloß zu fein das zuzugeben, welch ein Edelmann ist da vom Markt verschwunden.
Lachend und immer wieder stöhnend zusammenzuckend entfernt sich Tedra um sich das schattigste Plätzchen zu suchen das in der näheren Umgebung zu finden ist, und sollte es ein Dachsbau sein.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.01.2009, 05:26:00
Malus zu Thamin: "Gern, ich kann mir vorstellen, dass euch die Ereignisse gestern überrollt haben. Wir sind weder Freunde, noch Feinde des Uralten, weil wir es uns nicht leisten können seine Feinde zu sein. Er würde uns bestenfalls auslachen. Veteranen des ersten Krieges sind gegen ihn machtlos. Ich suche keinen Kampf den ich nicht gewinnen kann."
Er nickt Thamin zu und führt ihn etwas abseits:
"Nun, ihr wolltet mich etwas fragen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.01.2009, 09:17:29
Da ist was dran. schießt es ihm durch den Kopf, bei Tedras Ausführungen.
Dann wendet er sich jedoch malus zu, da Tedra sich sowieso entfernt, wobei er mit diesem noch ein paar Schritte abseits geht, und sich nocheinmal versichert, dass Aowín auch nicht in der Nähe ist.
"Nun, ich habe zwei kurze Frage an euch, wobei ich hoffe, dass ihr sie mir auch beantwortetn wollt."
Thamin pausiert kurz, wie um sich zu sammeln.
"Zum ersten, was hattet ihr eigentlich mit meinem Vater und all diesen Plänen zu schaffen?
Und seit wann hattet ihr vor Aowín mit mir zu verloben und weshalb überhaupt? Nicht dass mir eure Schwester unsypathisch wäre, aber ich bevorzuge es doch, solche Entscheidungen zumindest mitzubestimmen."

Auf die erste Frage erwartete er eigentlich keine Antwort, schließlich hätte er auch seinen Vater fragen können. Obwohl wahrscheinlich alles was sie besprochen haben könnten nun wohl kaum noch bedeutung hätte. Er hatte sie aber deshalb gestellt, weil er vielleicht doch eine Antwort bekommen würde, und, falls Malus die Antwort verweigern würde, die Chancen besser wären, dass er ihn über Aowín aufklären würde.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.01.2009, 18:00:37
Malus: "Euer Vater bat mich zu vermitteln. Euch eine Frau unter den Dunekelfen zu suchen. Ich war der Brautwerber. Der Traum eures Vaters war es die Feindschaft zwischen Elfen und Dunkelelfen zu durchbrechen. Zu zeigen, dass wir uns noch immer ähnlich sind. Ich weiß nicht seit wann er das geplant hat, aber er trat letzten Winter an mich heran. Ich dachte du wüsstest davon. Daher hatte ich es nicht für nötig gefunden dich zu warnen. Sie ist übrigens meine Cousine. Lass dir eins gesagt sein: Pass auf, die Frau hat manchmal mehr Temperament als gut für sie ist. Und eure Verlobung stößt nicht bei allen auf Gegenliebe. Seid bitte vorsichtig."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.01.2009, 19:32:49
“Gut, Danke.
Nein ich wustte nichts von dem Vorhaben meines Vaters, denn, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, steht es um unser Verhältnis nicht gerade zum Besten.
Und verzeiht, dass ich Aowín falsch eingeordnet hatte. Ich muss etwas falsch in Erinnerung haben.
Ach, und Danke für die Warnung. Ich werde es beherzigen, auch wenn ich im Moment wohl genug Leute zu meinen Feinden zählen kann.“

Bleibt zu hoffen, dass sie nicht zu anhänglich ist.
“Das war es dann auch.“ und begibt sich mit Malus zurück zu den Anderen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 09.01.2009, 12:08:32
Nachdem die Sterblichen gefrühstückt hatten begibt sich Tedra wieder zu ihnen.
Ihr einst makelloses Äußeres ist schmutzig und ihr Gesicht schmerzverzerrt.
Also, machen wir jetzt wie uns aufgetragen? Oder hat der Untergang Altdorfs eure Pläne verändert?
Ich wäre dafür das wir weiter unserem alten Plan folgen, dann bleibt wenigstens die Hoffnung, egal wie klein. Falls wir uns verkriechen würden sehe ich keine Hoffnung mehr für uns und vielleicht sogar die Welt.
Die Winde scheinen sich verkrochen zu haben oder führen den Kampf gegen Alukat auf einer anderen Ebene als wir es merken können, das würde auch unsere Unterstützung auf den alten Plan beschränken, bis wir vielleicht neue Hinweise bekommen.
Was denkt ihr?

Fragt Tedra Kratos und Thamin.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.01.2009, 15:16:50
"Es doch wohl wenig Sinn einen Krieg der Nordfeste abzu..." Thamin bricht mitten im Wort ab.
Bei Nordfeste war ihm wieder etwas eingefallen, etwas das er durch die jüngstebn Ereignisse völlig vergessen hatte: Die Avariel. b sie nun der grürne Wind war oder nicht, im Moment war sei ein lebendes Wesen und verdeinte so ein Schicksal nicht.
"Doch, wir setzten unser Vorhaben, wie geplant weiter um. Im Momet können wir, wie ihr ja sagtet, sowieso nichts gegen Alukat unternehmen.
Und wenn wir schließlich doch in der Feste der Schatten, Schmerzen, wie auch immer, finden wir dort vielleicht weitere Hinweise."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 09.01.2009, 15:30:04
@Malus: Verzeiht meine geistige abwesenheit, mein Traum hat mich doch ein wenig ...sagen wir..mehr mitgenommen. Was ich fragen wollte, in meinem Traum sah ich einen mächtigen Krieger, er sagte, wenn ich mehr über ihn erfahren wolle, solle ich in der großen Bibliothek nach dem "Krieger der letzten Legion" suchen. Aber wenn ihr sagt das sie weit entfernt ist, so könnt ihr mir eventuell etwas über ihn erzählen?

als Thamin aus seinem Zelt herauskommt grüßt er ihn freundlich zurück und wartet auf eine Antwort seitens Malus
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.01.2009, 15:45:37
"Nun, von einem Kreger der letzten Legion weiß ich nichts, aber es heißt die letzte Legion sei in der Schlacht der Elemente vollständig vernichtet worden. Mehr weiß ich auch nicht.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 09.01.2009, 16:50:19
Schlacht der Elemente? Letze Legion? Was könntet ihr uns darüber sagen, da wir nun ja nicht so schnell zur großen Bibliothek kommen werden.
Jedoch haben wir hier scheinbar des öfteren mysteriöse Träume, es wäre leichtsinnig sie als unwichtig abtun.
Aber der Vorschlag mit der Festung... Soweit ich verstanden habe ist es der Ort an dem Alukat gefangen gehalten wurde.
Wenn es Mittel und Wege gibt ihn aufzuhalten könnten wir dort vielleicht Hinweise finden, aber falls wir ihn dabei antreffen dann ist unser aller Leb... Existens zuende.

Solch langes Sprechen zerrt merklich an Tedra Substanz.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.01.2009, 17:25:24
Thamin wirft aus den Augenwinkeln einen Blick herüber zu Tedra.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kräfte, welche sie erlengt hat, diese Schmerzen ausgleichen. Sie scheint einiges bezahlt zu haben, und wird wohl auch noch einiges bezahlen müssen.
"Kratos, was genau hast du denn geträumt?
Und was ist bitte die Schlacht der Elemente?"

Dieser Augenblick gehörte definitiv zu denen, in denen Thamin sich wünschte, dass er vielleicht doch ein bisschen mehr Geschichte und dafür ein paar Geschichten weniger kennen würde.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.01.2009, 09:31:50
Malus: '"Die letzte Schlacht gegen Alukat und seine Gefolgsleute. Damals wurden von allen Völkern Legionen ausgehoben, um gegen ihn zu Felde zu ziehen. Die letzte Legion indes bestand aus den stärksten Kämpfern, mächtigsten Klerikern und besten Magiern der damaligen Welt. Ihr Anführer Genesis, so wurde er genannt, war sowohl mächtiger Magier als auch gerissener Kämpfer. Die Schlacht dauerte 3 Jahre und am Ort dieser Schlacht gehen bis heute Geister der toten und wilde Magie umher. Der verfluchteste Ort der gesamten Welt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 13:18:00
"Gut, Danke. Ihr wisst wirklich über eine Menge bescheid." und Thmain schaut ein paar Augenblicke lang auf den Boden vor sich, nickt dabei ein paar mal, als würde er seinen eigenen Gedanken zustimmen.
"Kratos, dann sollten wir vielleicht tatsächlich mehr über diesen "letzetn Krieger" in Erfahrung bringen. Aber ich würde vorschlagen, dass wir es noch etwas warten muss. Wir haben momentan schließlich genug zu tun."
Die Frage ist bloß, wie bringe ich das Aowín bei? Sie wird kaum begeistert sein, dass ihr Verlobter, den sie kaum kennt, sich auf irgendwelche seltsamen reisen begibt. und schaut sich dabei bereits nach ihr um.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 13:25:18
Lasst uns endlich aufbrechen, weiter in der verfluchten Sonne herumstehen ist unnötig, wenn wir und wenigstens bewegen würden...
Oder wir reisen nur noch bei Nacht, und verkriechen uns am Tage, wäre gar nicht so schlecht wenn wir in die Nähe der Nordfeste kommen, aber entscheidet rasch.

Tedra wird ungeduldig.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.01.2009, 13:29:59
Wie auf Kommando, kommt Aowín aus ihrem Zelt und geht direkt auf Thamin zu: "Warum hast du micht nicht geweckt? Und was habt ihr gegen die Sonne? Es war eure Entscheidung in Dunkelheit zu wandern."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 13:47:18
"Verzeih, es war nicht böse gemeint.
Allerdings muss ich mit dir reden, weil ich dich noch für etwas anderes um Verszeihung bitten muss."
und macht ein Geste, dass er etwas abseits gehen wolle.
"Wie du ja wohl schon festgestellt hast, wusste ich von unserer Verlobung nichts und muss dir deshalb leider sagen, dass ich noch etwas anderes zu erledigen habe, mit Kratos und ja, auch mit Terra.
Deshalb muss ich dich um Verzeihung dafür bitten, dass, obwohl ich dir mein Leben verdanke, mich dir ersteinmal wieder entziehen muss, da ich diese Sache noch zu Ende bringen muss."

Eigentlich hatte er vorgehabt, sie so schnell wie möglich abzuservieren, aber wenn es stimmte, dass seine Familie so gut wie tot war, so wollte er den letzten Wunsch, egal wie schlecht sie sich verstanden ahtte, ehren. Und es musste auch für Aowín nicht gerade leicht gewesen sein. Er musste sich darüber noch klar werden.
Dass Malus ihn vor ihrem Temprament gewarnt hatte, hatte er ganz vergessen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 13:51:19
ich wählte ewiges Leben, das stimmt, aber nicht um es hier zu verbringen, und wenn ich nicht zurückgekommen wäre um Tahmin und Kratos zu unterstützen hättet ihr vielleicht noch mehr Probleme als ihr jetzt schon habt.
Die Sonne ist Strafe genug für meine Treue, ihr habt nicht das Rcht mich zu be- oder verurteilen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.01.2009, 13:59:24
Aeowín mustert Thamin traurig: "Erst meine Familie und jetz euch, aber Tyr wird mir die notwendige Stärke geben. Ich werde auf euch warten." Sie spricht leise und am Ende wird sie doch von Tränen überwunden.
Kurz darauf hat sie sich wieder in der Gewalt: "Ich kann nicht sagen ich verstehe, aber du weißt was du tun musst. Du tust das nicht weil du es willst, sondern weil du es musst oder?"
Ihr Temperament glüht auf, als sie Tedra hört: "Ich verurteile dich, Tochter der Dunkelheit, wie ich alle verurteile die auf dunken Pfaden wandeln. Tyr verurteilt euch. Wäre Thamin nicht, wärt ihr den endgültigen Tod gestorben., dabe nimmt ihr verweintes Gesicht eine Spannung an und du siehst, dass sie es todernst meint. Ihre Augen scheinen ein Inneres Licht abzugeben.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 10.01.2009, 14:07:31
Führt euch nicht so lächerlich auf, "Dunkelelfe"...
Ich habe niemandem etwas getan, und habe das auch nicht vor.
Doch als ich die Entscheidung zwischen Tod und Untod hatte entschied ich mich richtig.

Man merkt Tedra an das die ständogen Sticheleien von allen möglichen dummen Leuten die dazukommen ihr auf die ohnehin schon angespannten Nerven gehen.
Um zu etwas wichtigem zu kommen.
Da wir euch in dem Kampf den wir zu führen haben nicht trauen können, da ihr euch neutral verhalten wollt, was ich gut nachvollziehen kann, würde ich vorschlagen das sich unsere Wege recht bald trennen, so ergibt sich keine Versuchung, etwas zu tun das wir alle nicht möchten.
Tedra bemerkt das es etwas unfair von ihr was die Dunkelelfe wegen ihrer Abstammung zu beleidigen, hasst sie das doch wenn es bei ihr passiert.
Da ihr ja jetzt verschwägert seid und Thamin irgendwie auf mich angewiesen ist wie es scheint solltet ihr eure Vorurteile für euch behalten, ich werde dasselbe versuchen.
Wieder ungeduldig wendet sich Tedra an Thamin und Kratos.
Wollen wir nun aufbrechen oder nicht?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.01.2009, 14:11:01
Tyr? Sie verehrt den gerechten Tyr?
Thamin hatte sie in den Arm nehmen wollen und sie trösten, aber dann kam ihr Tedras Einwurf und Aowíns Ausbruch dazwischen.
Er starrte Aowín nur ausdruckslos an, dann aber stellt er sich sich zwischen Tedra und Aowín.
"Ich bitte euch, lasst es. Das bringt doch nichts." und schaut beide flehendlich an.
"Vielleicht sollten wir tatsächlich so schnell wie möglich aufbrechen, bevor hier noch mehr gesagt wird, was nacher alle bereuen." und wirft Aowín einen Blick zu, der irgendwo zwischen Entschuldigung und bittendem Flehen angesiedelt ist.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 16.01.2009, 05:47:33
Aeowín: "Du weißt mit was für einer Kreatur du unterwegs bist. Pass bitte einfach auf deinen Hals auf. Es ist nicht gegen euch gerichtet, Tedra, aber manchmal können sich selbst die besten Vorsätze in blutdrünstiger Weise auflösen."
Malus: "Nun gut, wenn ihr aufbrechen wollt, werden wir euch nicht aufhalten. Können wir euch vielleicht helfen euer Ziel, wo immer es genau liegt zu erreichen? Ihr müsst uns nicht sdagen wo genau ihr hinreist. Ich glaube dieses Wissen ist recht gefährlich. Wenn ihr durch die Lande der Drucci zieht und angehalten werdet, sagt ihnen ihr seid Freunde von Malus Darkblade, dem Valukar von Hag Greaf. Nur wenige werden es dann wagen euch aufzuhalten."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 16.01.2009, 10:31:15
Ich verstehe eure Vorsicht, doch gedenke ich mich von Tieren und Bösen Gesinde zu ernähren während ich hier wandle, macht euch keinesfalls Sorgen um euren Verlobten, ich fresse keine Freunde, genauso wenig wie er Kratos verspeisen würde, selbst im schlimmsten hunger.
Darüber hatte Tedra noch nie nachgedacht, aber ihre Erklärung scheint sie selbst zufrieden zu stellen.
Wir danken für euren indirekten Geleitschutz, doch glaube ich, da wir uns nahe der Nordfeste bewegen werden ein kleinerer Trupp besser unbemerkt bleiben wird.
Daher würde ich mich lieber hier von euch trennen, falls man uns folgt wird man wahrscheinlich eher euch verfolgen und uns damit aus den Augen verlieren.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 16.01.2009, 13:14:27
"Danke. Und ich werde auf mich Acht geben."
Dann wendet er sich Malus zu.
"Wenn die Situation es rechtfertigt, werden wir sicher auf dieses Angebot zurückkommen, allerdings glaube ich das nicht, da wir so bestimmt einiges an Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Trotzdem danke.
Und was unsere Reise anbelangt, so kann ich zumindest sagen, dass wir, wenn alles glatt verläuft, wir auch bei euch noch vorbeikommen werden. Aber das wird noch einiges an Zeit benötigen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 16.01.2009, 14:22:50
Malus:"Wenn ihr durch die Lande der Drucci reisen müsst, werdet ihr Aufmerksamkeit auf euch ziehen. Allerdings wird niemand es wagen euch etwas anzutun, bevor ihr zu mir gebracht wurdet. Ihr wisst nicht welche Befugnisse ich von meinem Vater geerbt habe. Ich bin der neue Heermeister der Stadt der Klingen. Ursprünglich wollte ich euch begleiten, aber meine Pflichten rufen. Meine Rivalen schlafen nicht und ihre Pläne müssen durchkreuzt werden."
Aeowín: "Tedra ich unterstelle euch nicht mehr böses zu wollen, aber seht euch vor: auch der Ahn der Blutdrachen wollte kein Blut von Menschen trinken. Nach einem Monat löschte er eine ganze Stadt aus. Belastet eure Seele nicht mehr als notwendig."

Aeowín geht auf thamin zu und umamt ihn noch einmal
geflüstert:
"Ich werde für dich beten, mein Verlobter und wisse auch unser Volk das der Dunkelheit angehört hat Träger des Lichts. Am Ende werden wir uns wiedersehen, wenn wir unsere Reisen bewältigt haben."
Sie küsst Thamin noch einmal und macht sich daran ihr Gepäck auf ihre Echse zu verladen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 16.01.2009, 15:47:45
Kratos verfolgt das Geschehen Gedankenversunken weiter, bei erwähnung des Aufbruches fragt er Malus: Wäre es möglich, uns Echsen  zu geben, damit wir schnell vorwärts kommen? Und Ansonsten könnt ihr uns Glück und Erfolg bei unserem Unterfangen wünschen, bis wir uns wieder begegnen.
anschließend wartet Kratos die Reaktion von Malus ab und bereitet sich auf den Aufbruch vor
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 08:04:36
Malus: Ich könnte euch Drei Echsen geben, den Rest benötigen wir für den Heimweg und wenn ihr sie besteigt nehmt das, dabei holt er eine Phiole heraus: "Es ist Nauglirschleim damit eingerieben glauben die Echsen ihr würdet zum Rudel gehören. Ich weiß allerdings micht, ob es den Gruch des Untodes überdeckt. Damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Untote Drucci sind recht selten.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 17.01.2009, 10:15:10
Vielen Dank für eure Hilfe Malus, ich hoffe wir werden diesen Gefallen eines Tages zurückzahlen können sagt Kratos und nimmt die Phiole vorläufig an sich

anschließend bespricht Kratos sich kurz mit Tedra und Thamin, bevor er sich mit dem Schleim einreibt und zum Aufbruch fertig macht, der kurz bevor steht
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.01.2009, 11:32:57
Thamin erwidert Umarmung und Kuss und flüster seinerseits.
"Auch die tiefste Dunkelheit kann nicht ewig anhalten."
Thamin wirft einen Blick auf die Phiole, der irgendwo zwischen Unbehagen und Ekel angesiedelt ist. Die Vorstellung sich mit Echsenschleimextrakt einzureiben empfand er jetzt nicht als sonderlich viel versprechend. Allerdings würde es den RItt wohl um einiges leichter machen, und so wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben.
Also nimmt er die Phiole von Kratos entgegen, auch wenn er noch bis unmittelbar vor dem Aufbruch mit dem Auftragen wartet.
"Wir stehen tief in eurer Schuld.
Viel Erfolg bei der bewältigung eurer Probleme.
Sichere Wege."

ANscheinend habe ich Malus falsch eingeschätzt. Er ist zwar nicht unbedingt... offen? herzig? Ich weiß nicht. Aber insgesamt scheint er doch ein ganz vernünftiger Kerl zu sein. Auf jedenfall viel besser, als man den Dunklen sonst nachsagt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 12:25:54
Danke, selbst wenn die Echse mich nicht trägt stehen mir des nachts schnellere und sicherere Fortbewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Ichwünsche euch eine gute Reise und dass eure Rivalen euch unterliegen mögen.


Tedra versucht ob die Echse sie akzeptiert, falls nicht gibt die sie Echse dankend zurück.
Ansonsten will Tedra aufbrechen
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 14:24:58
Malus: "Wandelt im Licht, Vetter und auch ihr Altair. Ich offe ich sehe euch in Hag Gaef dann in einem Stück wieder.
Aeowín: "Selbst die tiefste Dunkelheit kann durch das Licht vertrieben werden, da habt ihr recht, Thamin. Wir werden uns wiedersehen."
Sie gibt Thamin noch einen Kuss auf die Wange und besteigt dann ihre Echse und reitet gen Norden.
Malus: "Da geht sie hin, meine Schwester, wohin kann keiner vorhersagen. Hat sie es euch gesagt?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.01.2009, 14:46:58
Thamin schaut Aowín erst gedankenverloren hinter, bis er auf Malus reagiert.
So hat auch sie ihre Last zu tragen.
Warum sollte ich es euch sagen, wenn sie es euch auch nicht gesagt hat, wenn ich es wüsste.
schießt es Thamin durch den Kopf als Erwiderung, aber Malus hatte sich doch wohl als vertrauenswürdig erwiesen.
“Nein sie sagte mir nicht, wohin, oder was sie zu erledigen hat, aber ich hoffe, dass es nicht über ihre Kräfte geht.“
Thamin schaut ihr noch immer hinterher, sich nicht klar über seine Gefühle.
Am Anfang hätte er das Ganze noch beenden können, aber jetzt würde es schwierig werden, falls er das überhaupt noch wollte.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 14:54:18
Weiß sie etwa wo wir hinwollen, wir wollen ja auch nach Norden...
Oder sie will zur Nordfeste, wer weiß.

Tedra runzelt die Stirn, auch wenn man das wegen der dicken Kleidung nur schwer sehen kann.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 17.01.2009, 15:01:22
Malus: Macht euch keine Sorgen, Aeowín ist eine bessere Kriegerin als viele unseres Volkes. Wir werden in etwa einer Stunde nach Hag Greaf aufbrechen. Ich hoffe ihr findet was ihr sucht.
Lauter: "Sa´n Ashar! Aufsitzen Ritter, es geht Heimwärts!"

So steht ihr jetzt allein da, etwa zwei Stunden von Altdorf entfernt, das immernoch durch den Bannkreis gefangen gehalten wird. Der Tag scheint jetzt erst richtig beginnen zu wollen. Es wird ein schöner tag, zumindest für die Lebenden.
Ihr hattet euch entschieden die längere Route zu wählen und reist bis zum nächsten Morgen ohne Probleme weiter. Tagsüber wollt ihr euch in einer Höhle verstecken, die ganz in der Nähe ist und groß genug für euch und die Echsen. Doch eintdeckt ihr dort alte Schriftzeichen, die keiner von euch zu entschlüsseln vermag und eine Inschrift:
"Erwählter des Feuers, hier ruht deine Prüfung, doch nur gemeinsam mit den Meistern der Elemente ist es dir gestattet sie anzunehmen. Das Siegel des Feuers ist dir sicher wenn du gewinnst.
Die Inschrift geht in andere Zeichen über
Erwählter des Wassers, die Prüfung des entgegengesetzten Elements ist hier und doch kannst du deine Macht mehren und das Siegel des Wassers erlangen, wenn du ihm den Zutritt verweigerst und ihn besiegst. Wisse dass nur einer von euch das Siegel erlangen kann."
und eine dritte inschrift, die nur Tedra lesen kann:
"Hier ruht das Schwert der Schatten. Wenn der Meister des Feuers Eintritt sucht, verweigere es ihm und das Schwert wird dein sein, wenn der Meister scheitet. Du musst ihn nicht bekämpfen. Die Schatten werden ihn prüfen, doch wisse: deine Macht wird schwinden wenn er obsiegt. Sie wird steigen wenn du gewinnst und das Siegel der Schatten ist dein.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 18:48:07
Das ist eine Falle, diese Schriftzeichen sprechen davon das diese Schrift die ich nicht lesen kann dazu gemacht wurde Leuten die sie lesen können in die Irre zu führen.
Der Erschaffer konnte ja nicht wissen das ich den letzten Satz entziffern kann, denn er ist nicht für euresgleichen geschrieben und soll meinesgleichen davon abhalten in die Falle zu tappen. Haltet euch bloß davon fern!
Selbst ich habe angst hiervor, denn es scheint auch mich töten zu können.

Tedra schaut aufgebracht und suchend die Umgebung ab.
Verdammt, ich möchte den beiden eigentlich nichts schlechtes, aber wenn es sie oder ich heißt, werde ich ihnen befehlen müssen nichts zu tun...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 17.01.2009, 21:11:04
Tedra entscheides sich spontan es nicht zu riskieren.
Sie ruft im stillen einige Fledermäuse der Nacht zu ihrer Hilfe herbei.
(5 Fledermauschwärme erscheinen nach 24 Sekunden)
Dann lenkt sie Thamins Blick auf eine Stelle des Textes den er nicht lesen kann um ihre These zu beweisen, in Wahrheit dreht sie sich dabei kurz um und schaut Kratos tief in die Augen, nach nur drei Sekunden spürt sie entweder dass er ihr gehorcht oder sich ihr verweigert hat und sie ein Problem hat.

Thamin Bluffen 29
Kratos Wil Gegen 17
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 01:15:40
Thamin mustert die Inschrift kurz aber intensiv, wobei er feststellt, dass ihm die geschriebene Form seiner neuen Sprache durchaus gefällt, sie hatte, seiner Meinung nach sogar etwas künstlerisches. Allerdings fragt er sich, weshalb der weiße nichts von solchen Siegeln erzählt hatte. Und warum es für jeden ersichtlich auf den Wänden stand.
"Was meint ihr mit euresgleichen? Kinder der Nacht?" und stutzt kurz.
"Zumindest ist es für einen geheimen Ort etwas sehr offensichtlich platziert. Obwohl die Idee der Konkurrenz schon mir sehr bekannt vor kommt.
Was genau steht denn da? Doch sicher nicht nur, dass es eine Falle ist, oder?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 18.01.2009, 13:28:29
Kratos Wille scheint Tedra zuerst nachzugeben, sein Blick wird trüb, doch dann beginnt sein Hammer zu brennen, so hell, dass es tedra blendet:
"DU WAGST ES DEN MEISTER DES FEUERS VERSKLAVEN ZU WOLLEN? DU WIRST IM FEGEFEUER UNTERGEHEN",
brüllt Kratos mit einer Stimme so gewaltig wie das ausbrechen eines Orkans.
Kurz verschwindet Kratos Körper hinter einem gewaltigen Hitzeflimmern.
Als er wieder zu sehen ist sprühen Funken aus seinen Augen und sein Hammer leuchtet im Wiederspiel der Flammen.

Thamin wird von den tosenden Flammen nciht beeinträchtigt, weil auf einmal ein Wasserschild vor ihm in die Höhe schießt.
"Sein Zorn richtet sich nicht gegen dich sondern auf die, die ihn knechten wollte. Sei vorsichtig Meister des Wassers, sie könnte das gleiche mit dir versuchen."

Die Hitze und das Licht der Flammen sind so intensiv, dass sie in der Höhle wie Tageslicht wirken.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 14:21:14
Thamin starrt ungläubig auf die Flammen und die Fluten welche Kratos und ihn selbst so plötzlich ummanteln.
Schon wieder diese Stimmen.
Und ein weiterer Ausbruch von Kratos!

"VERDAMMT NOCH MAL! WAS SOLL DAS ALLES EIGENTLICH!?! HABT IHR DENN BEIDE DEN VERSTAND VERLOREN!?!"
Thamin springt los, dass er sich halb zwischen bieden befindet, dass beide ihn gut sehen können, aber er ihnen auch nicht im Weg steht. Weil zwischen den beiden stehen, wenn es losgeht, wollte er auch nicht.
Allerdings vermeidet er es, Tedra anzuschauen, sonder starrt nur auf ihre Füße.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 14:51:33
Tedra löst sich schreiend auf.
(Gasförmige Gestalt)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 18.01.2009, 19:39:03
Thamin starrt die Rauchwolke ungläubig an, in welche sich Tedra aufgelöst hatte.

Na toll, an diese Vampirgeschichte muss ich mich noch gewöhnen.
Aber es scheint tatsächlich so, Macht verdirbt den Charakter.
Soll Kratos schnell seine Prüfung absolvieren und dann weg hier.

Thamin versucht die Rauchwolke zu fixieren und sie böse anzuschauen, was aber wohl ziemlich lächerlich wirkt, einfach weil er keinen Punkt findet.
2Kratos, wenn du da noch rein willst, weil du glaubst, dass das keine Falle ist, dann geh, und beeil dich bitte."
Ihn aufzuhalten war keine Option, schließlich war es Kratos Entscheidung, und er würde sich nicht auf Kosten von Kratos bereichern, wie es ihm die Stimme ihm empfahl. Er würde noch lange mit ihm reisen müssen, und es war schließlich egal, wer die Macht hatte, noch zogen sie alle am selben Strang.
Oder zumindest wollte er das Glauben.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 18.01.2009, 23:49:44
Tedra wartet einige Sekunden ab.
Sollte Kratos innerhalt der nächsten 18 Sekunden aufbrechen wollen um seine Prüfung zu erledigen wird sie sagen:
Ich verbiete dir hier herein zu gehen, und möchte dir nicht schaden!
Hätte ich dir etwas tun wollen wäre ein Dolch im Rücken viel effektiver gewesen als nur der Versuch dich magisch zu überreden auf mich zu hören.
Hier liegt das Schwert der Schatten versteckt, es ist nicht für dich bestimmt, das ist eine Falle! Der Text spricht davon das ich Macht erlangen solltest du scheitern, und damit sterben, wieso solltest du bitte in die tödlichen lauernden Schatten gehen?
Ich bin bereits aus Schatten und werde nicht zulassen das meine Freunde sich in ihr Verderben stürzen, lieber halte ich euch mit Gewalt auf!

Man hört Unsicherheit und große Angst aus Tedras Worten heraus. Man könnte sogar sagen ihre geschriene Warnung klingt etwas weinend vorgetragen.
Nach 18 Sekunden kommen hunderte Fledermäuse aus allen Richtungen geflogen und stürzen sich auf Kratos, sollte er nicht auf Tedra hören.
Sie verletzten ihn nicht, aber sie versuchen seine Sinne zu betäuben indem sie ihm ins Gesicht fliegen und dabei möglichst laut sind.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.01.2009, 17:13:10
Thamin schwenkt den Blick zwischen Kratos und Tedra hin und her, aber nach ein paar Sekunden spricht er weiter.
"Ich glaube du solltest wissen, dass mir die Stimme das Siegel des Wassers versprochen hat, wenn ich dich besiege und daran hindere die Höhle zu betreten. Aber es hieß auch, dass dies hier ein Platz der Flammen wäre.
Vielleicht wurde ein ähnliches Angebot..."
dann bricht Thamin ab. Er will nicht weiter Misstrauen in der Gruppe schüren, es war auch so schon kompliziert genug.
man konnte fats von Glück reden, dass Gromrog nicht dabei war, denn dann würde es Tedra wohl sehr schnell an den Kragen gehen, oder sie wäre eher beherrscht. Er wusste es nicht. Und eigentlich war es müßig darüber zu denken.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 19.01.2009, 18:23:05
Bei mir heißt es das die Schatten ihn verzehren würdfen und ich dadurch das Siegel erhalten würde, warum also sollte ich ihn aufhalten als das ich ihn vor einer Falle warnen möchte?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 22.01.2009, 18:08:01
Zwar äußerst im Zorn über den Versuch Tedras, doch ein wenig gesunden "Menschverstand" gebrauchend senkt Kratos seinen Hammer um Tedra zu signalisieren das er bereit ist mit sich reden zu lassen, aber den Hammer immernoch bereit hält.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 22.01.2009, 20:21:07
Tedra manifestiert sich mit einigem Sicherheitsabstand und erklärt nocheinmal.
Wenn ich diesen Text richtig deute gewinne ich wenn du stirbst und ich sterbe wenn du gewinnst, das ist eine Falle bei der einer von uns beiden verlieren wird, und dich erwarten eirklich Schatten, und kein Feuer!
Und da mir klar war, dass du diese Prüfung auf jeden Fall annehmen würdest habe ich zu unser beider Besten dich mit Magie davon abhalten wollen, aber ich wollte dir nie böses!
Hätte ich dir schaden Wollen häte ich tausende bessere Gelegenheiten gehabt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.01.2009, 21:05:43
An dem, was sie sagt ist was dran. Sie hätte wirklich bessere Gelegenheiten gehabt und bestimmt genug Macht als Vampir um es mit uns selbst im offenen Kampf aufzunehmen, nachdem was ich so in Geschichten gehört habe.
Aber es war doch irgendwie eine sehr schnelle Aktion. Vielleicht war sie einfach unbedacht?
Ich weiß es nicht.
Und wenn sie bloß verhindern will, dass Kratos mehr Macht sammelt?

Thamin schaut unschlüssig zwischen Tedra und Kratos hin und her. Das müssten jetzt die beiden untereinander ausmachen und er weiß nicht, wie er entscheiden würde.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 23.01.2009, 14:24:01
Ich verlange Eintritt zu dieser Prüfung! spricht Kratos, für die anderen Klingt es als ob er flucht (ich weiß, die anderen verstehn kein ignal, aber damit ihrs wisst)

Dann erklär mir doch bitte, warum du es gleich mit Magie versuchen musstest, anstatt zu versuchen mit uns zu reden?? sagt Kratos mit kräftiger Stimme als er Tedra erblickt die sich manifestiert
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 23.01.2009, 16:56:26
Weil du erstens der starrsinnigste Nicht-Zwerg bist der mir je begegnet ist, und weil ihr beide mir noch viel mehr misstraut hättet wenn ich euch erzählt hätte das ich mächtiger werde wenn du stirbst, oder etwa nicht?
Also wenn du mir eröffnen würdest, du müsstest mich scheitern lassen um zu gewinnen würde ich dir nicht mehr vertrauen.
Und wenn der Hammer meine Magie nicht gebannt hätte wären wir alle glücklinch und unverletzt hier herausgekommen.
Wenn du nun gewinnst sterbe ich vielleicht, um das zu verhindern müsste ich dich wahrscheinlich töten, beide Optionen kommen für mich nicht in Frage!
Deswegen stelle ich mich zwischen dich und diese Prüfung, denn es ist eine Falle
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 24.01.2009, 10:29:59
Für mich klingt es eher danach, das egal wie wir es anstellen, irgendeiner aus unserer gruppe mächtiger wird. Und übrigens: man kann immer mit mir reden, ob ich mich darauf einlasse ist eine andere sache!
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.01.2009, 10:43:35
Zumindest gehen sie jetzt nicht mehr aufeinander los, aber ob diese Entwicklung jetzt besser ist wage ich zu bezweifeln.
Naja, die Eröffnung des Scheiterns hätte wohl weniger Schaden angerichtet, als, falls die Stimmenn recht haben, der Versuch Kratos unter ihre Kontrolle zu bringen.
Und wieso sollte sie schwächer werden, wenn Kratos an Macht gewinnt. Wir haben unser Potential doch alle mmehr oder weniger auf die gleiche Weise entdeckt und wurden zusammen gefügt, oder wie man das nennen möchte.
Andererseits hat sich Tedra ja garnicht für die Luft entschieden, sondern war den Schatten anheimgefallen. Vielleicht erklärt das das Problem.
Aber falls das stimmt würden wir immer das Problem haben, das entweder an uns oder an sie Macht geht, was die Konkurrenz nur verstärkt.
Wenn es so ist, kann es nicht auf Dauer gut gehen.

Thamins Blick geht gehetzt zwischen Tedra und Kratos hin und her, wobei ihm deutlich anzusehen ist, dass es gewaltig am arbeiten ist, hinter seiner Stirn.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 24.01.2009, 12:18:19
Also willst du auf meine Kosten mächtiger werden?
Und dann fragst du noch wieso ich versuchte diese Situation gar nicht erst entstehen zu lassen?
Denn um Macht zu gewinnen soll ich dich ja einfach in dein Verderben rennen lassen, ich verzichte dankend auf mehr Macht, wenn die du Kosten dafür trägst.
Aber das ist scheinbar nicht für alle selbstverständlich, auch wenn ihr mich wahrscheinlich für machtgierig haltet, habe doch ich bisher alle Kosten wie den Schmwerz und den Tot für meine Unsterblichkeit selbst getragen oder?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 24.01.2009, 13:01:21
Ich sagte nur, das , egal wie es läuft, irgendeiner von uns hier anwesenden mächtiger wird! Und das du die Schmerzen und den Tod für deine Unsterblichkeit gewählt hast ist zumal deine schuld und zeugt von deiner Angst vor dem Tod! Ein wahrer Krieger kennt keine Angst vor dem Tod.

Das ich auf deine Kosten reicher werden will habe ich nie gesagt.
Aber ich würde im moment versuchen alles in unserer Macht stehende und mögliche zu tun, um Altdorf zu retten und die Bedrohung zu vernichten, das ist anscheinend der Punkt den du nicht verstehst...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.01.2009, 13:15:24
Jetzt erhebt Thamin doch die Stimme mischt sich ein.
"Wenn ich euch richtig verstanden habe, Tedra, sagt ihr, dass dies ein Falle ist, in welcher Kratos von den Schatten getötet werden soll, um eure Macht zu mehren. Aber wenn er die Falle übersteht, wird das eure Macht verringern? Und das lediglich wegen eurer Verbindung zu den Schatten?
Aber wenn eure Verbindung so stark ist und die Beschaffenheit der Schatten viel mit, sagen wir Konkurrenz zu tun hat, ist es dann nicht auch wahrscheinlich, dass, falls wir, sagen wir mal einen Tümpel mit der Prüfung des Wassers finden, ihr wieder in Konflikt mit uns treten werden müsst?
Dass sozusagen, ob wohl Feuer und Wasser gegesätze sind, unsere Fähigkeiten sich nicht ergänzen, sondern ausschließen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 24.01.2009, 13:24:05
Es wird wahrscheinlich immer so sein, welche Prüfung wir auch immer aufsuchen. Wir werden immer in Konkurenz stehen...so denke ich jedenfalls.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 24.01.2009, 20:35:08
Wie sollen wir denn dann bitte gemeinsam asltdorf und die Welt retten wenn jede Chance auf Machtzuwach mit Machtverlust einhergeht?
Ich hatte mich nie wirklich freiwillig hierfür gemeldet, eigentlich sogar eher das Gegenteil.
Wie sollte ich denn bitte euch bei euren Prüfungen helfen oder unterstützen wenn ich dadurch nur nachteile erhalte, und angenommen wir alle bestehen, machen sich dann die Machtgewinne und die Machtzuwäche nicht zunichte, und müssen dann nicht drei von uns auf ihre ominöse Macht, oder gar ihr Leben verzichten damit der Letzte von uns genug Macht sammeln kann um sich dem Roten Wind oder gar alukat zu stellen?
Jetzt wisst ihr vielleicht wieso ich das alles hier als eine Falle ansehe!
Ich habe mich nie entschieden die Schatten zu vertreten um mit euch im Wettstreit zu legen, sondern ich wurde belogen.
Der schwarze wind sagte uns allen den Tod voraus, sollten wir auf den weisen Wind hören und uns mit dem Roten anlegen.
Er bot mir Sicherheit an seiner Seite an, ich will gar nicht hier sein, ich wollte es nie, das Schicksal zwingt mich dazu und drängelt mich von einer Lebensgefahr in die nächste.
Ich hatte schon ein beschissenes Leben, aber es hier zu beenden, nur weil ich scheinbar an einem schwarzen Tag der Geschichte geboren wurde, will ich so nichthinnehmen!
Deshalb will ich das wir einen anderen Weg finden als uns gegeneinander ausspielen zu lassen!
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 06:23:11
Eine undefinierbare und doch starke Stimme spricht zu euch:
"Lange genug habt ihr diskutiert, Auserwählte, doch habt ihr einen Entschluss gefasst.
Kratos von den Feuerfeldern will das Siegel des Feuers erringen.
Will sich jemand ihm in den Weg stellen und es ihm verweigern?
Du Thamin, herr des Wassers oder du Tedra, die die Schatten ihr Element nennt oder gar du Aéowin, das Licht?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 25.01.2009, 09:53:14
Jetzt reicht es mir, rettet diese beschissene Welt doch alleine und bringt euch dabei um!
Tedra wird wieder unsichtbar und reagiert auch nicht auf euch. Doch sitzt sie nur an der Decke und hadert mit ihrem Schicksal, denn sie scheint wahrhaft verflucht zu sein.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.01.2009, 09:53:25
Wenn das so weiter geht, kommen wir sicher alle um, weil wir uns irgendwann gegenseitig bekämpfen.
"Wir müssten einfach mehr..." weiter kam er nicht, als plötzlich die Stimme zu ihnen spricht.
Er würde Kratos sicher nicht aufhalten, aber er war sich auch nicht sicher, ob es richtig war ihn gehen zu lassen, wenn Tedra recht hatte.
Doch dann fällt ein weiterer Name, Aowín.
Was, sie ist auch hier? und Thamins Blick geht wie gehetzt durch die Umgebung und sucht alles ab, und achtet dabei gar nicht mehr weiter auf Tedra und Kratos.
"Aowín?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 10:24:01
Eine Stimme flüstert Thamin ins Ohr: "Ja ich bin hier."
Sie tritt danach für alle gut sichtbar hinter einem Felsen hervor:
"Kratos von den Feuerfeldern, ich wünsche euch Glück bei eurer Aufgabe und werde euch nicht aufhalten. Meinen Segen habt ihr. Möget ihr euch der Macht des Feuers einverleiben."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 11:41:04
Da anscheinend niemand ihm den Eintritt verwehrt macht sich Kratos für die Prüfung bereit  und sagt nur (auch etwas verwundert darüber das Aewoin hier ist): Danke Freunde, ich werde euch nicht enttäuschen

anschließend wartet Kratos ab was passiert
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 25.01.2009, 11:53:44
Geh doch, aber denke an meine Warnung vor den Schatten..., hallt es in der ganzen Höhle wieder.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 25.01.2009, 12:02:07
"Viel Erfolg, Kratos."
Dann wendet er sich aber wieder zu Aowín hin und macht seiner Überraschung erstmal Luft.
"Was bitte amchst du hier? Und warum weiß der Zauber dieses Ortes von deiner Anwesenheit?
Bist du etwa vom Licht 'gesegnet'?"

Thamin scheint ein wenig mit der Situation überfordert, auch wenn er erleichtert war darüber, dass Tedra sich Kratos nun wohl doch nicht in den Weg gestellt hatte.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 12:03:03
Die Schriftzeichen der Wand leichten plötzlich und ein rotes Licht geht von ihnen aus. Eine Hitztwelle überrollt euch. Flüssige Magma fließt aus den Wendungen auf Ignal und formen eine Art Tür, die aufschwingt. Zwei Feuerelementare treten daraus hervor:
"Wenn du uns besiegst ist das Siegel des Feuers dein und die Schatten deiner Freundin werden gelichtet werden."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 25.01.2009, 12:22:34
Wo soll ich gegen euch antreten? gleich hier?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 25.01.2009, 12:23:34
Jawohl, gleich hier und jetzt. Doch deine Freunde dürfen nicht eingreifen..

Die Elementare gehen danach sofort zum Angriff über und knisternde Fäuste schlagen gegen Kratos Rüsung , doch nur einem der Beiden gelingt es durch die Panzerung Kratos zu gelangen.
Dieser schlagt erbarmungslos zurück, doch die flammenden Kreaturen der Feuerebene weichen ihm aus udn schlagen ihrerseits zu. Wieder durchschlägt Einer Kratos Panzer und bringt ihm Schmerzen bei. Zum Erstaunen seiner Gefährten bleibt Kratos von dem flammenden Leibern ansonsten verschont.
Voller Wut schlägt Kratos den Hammer nach den Elementaren, die dem mit großer Kraft geführten Hieb ausweichen können, doch ein Teil des Bodens gibt nach und Steinsplitter fliegen in alle Richungen. Die Elementare sind anscheinend so überrascht, dass sie Kratos nicht einmal mehr berühren. Doch die Irritation ist nur von kurzer dauer. Nachedm ein weiterer schlecht plazierter Schlag von Kratos die beiden verfehlt hat greifen sie schnell und zielstrebig an. Einige Zähne wird Kratos wohl nie wiederfinden. Noch lange schlagen Kratos und die Elementare aufeinander ein, bis endlich das Erste der beiden zu Boden fällt und vergeht. Einige von Kratos wuchtigen Schlägen später sinkt auch der Zweite Elementar zu Boden und spricht mit einer Stimme wie ein ausgehendes Lagerfeuer:
"Du bist wahrlich ein Meister des Feuers, noch bist du zwar nicht der Meister, aber die Macht des Siegels des Feuers sei dir gewährt, Kratos von den Feuerfeldern. Du hast die Seele deiner Freundin mit deinem Sieg wieder weiter in das Licht gezogen, noch ist sie nicht an die Dunkelheit verloren.
[/color]
Tedra schreit laut auf, als die Worte des Elementars verklingen. Starke Schmerzen schütteln sie und sie spürt wie ein Teil ihrer dunklen Macht sie verlässt
Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 28.01.2009, 15:43:29
Schwer atmend von diesem schweren kampf lässt kratos seinen hammer sinken, der dabei mit einem lauten krachen und knirschen auf dem boden aufkommt (also hammerkopf ruht aufm boden, hab den hammer aber noch in der hand).
An Thamin gewand: Wow, das war mehr aktion als ich gedacht hätte *grinsen* und so anstrengend wie gegen dich alter Freund *lächel*

An Tedra gewand: Wenn du hier noch immer irgendwo sein magst, wie du siehst habe ich dich nicht aufgegeben und versuche sogar dich von deinem schicksal zu erlösen!
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 28.01.2009, 16:29:14
Thamin betrachtet das Geschehen, ergriffen vom Kampf und zuckt selber, bei ein paar der Treffer, welche Kratos einstecken muss.
Als endlich auch der zweite Elementar gefällt ist, atmet er erleichtert aus, nur um sich sofort wieder zu verkrampfen, als Tedra gepeinigt aufschreit.
"Was war das" und schaut scih dabei gehetzt um, bis er erkennt, dass es wohl Tedra war, die so geschrien hat.
Eine Falle war es nicht, aber sie hat auf jedenfall gelitten.
Wie sollen wir denn so zusammen arbeiten?

Dann spricht er Kratos verdutzt an. Aowín hatte er wieder vergessen.
"Kratos, was meinst du mit 'noch nicht aufgegeben'?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 28.01.2009, 17:05:30
Nun ja, eines der elementare meinte, das ich durch meinen sieg Tedra wieder ein stück zum licht gezogen habe und sie noch nicht ganz den Schatten verfallen sei....
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 28.01.2009, 17:12:01
Schön wie alle bedenken das ich meine Entscheidung freiwillig traf, auch wenn ich belogen wurde erscheint Unsterblichkeit mir noch immer als etwas erstrebsames...
Wenn ich das Licht mögen würde würde ich mich an eure unsichtbare Verlobte hinterherfliegen wie eine Motte.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 28.01.2009, 17:27:47
Schön das du dich so freust, ich werde nie wieder etwas zu deinem besten tun.

Verdammtes Weibsstück, selbst wenn man ihr hilft ist sie undankbar wie der Adel *kurz böser gesichtsausdruck*
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 28.01.2009, 18:26:58
Sie ist noch nicht an die Schatten verloren? Wir könnten sie noch von ihrem Vampirdasein wieder heilen?
Aber dürften wir ihr diese Heilung aufzwingen? Schließlich ist es ihr… ihre Existenz.

“Es ist wohl eher das Wichtigste, dass wir alle noch wohlauf sind, mehr oder weniger. Wir sollten uns wohl wieder auf den Weg machen.“
Dann stutzt er kurz, er musste wissen, wo Aowín plötzlich herkam.
“Was machst du eigentlich hier, Aowín? Und warum hattest auch du das Recht Kratos an der Prüfung zu hindern?“
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.01.2009, 06:05:36
"Ich bin euch vorausgeritten, denn auch ich muss hier in der Nähe meine Rüstung finden. Was die Prüfungen betrifft: Dort kann jeder Meister sein Veto einlegen, egal zu welchem Element er gehört. Wenn man es tut, muss man jedoch mit den Konsequenzen leben.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 29.01.2009, 08:15:16
Auf meine Hilfe könnt ihr nicht mehr zählen, wenn alle Prüfungen solche Fallen sind...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 29.01.2009, 08:23:42
"Deine Rüstung? Du meinst...
Es gibt viele, die mit einem der Elemente verbündet sind? Und es gibt noch mehr solcher Orte, wo diese Siegel verborgen sind?
Aber diese Orte und leute sind in aller Welt verstreut, mit den unterschiedlichsten Aufgaben?
Und du hast dich aufgemacht für oder gegen wen?"

Bisher hatte sich Thamin schon irgendwie für etwas Besonderes gehalten, aber die Vorstellung, dass es wohl noch mehr Leute gäbe, welche ähnliche Fähigkeiten besaßen, war schon irgendwie ernüchternd.
Kurz wirft Thamin Tedra einen verwirrten Blick zu.
Falle? Wieso schon wieder Falle?
Weil Kratos Sieg, ihr Schmerzen bereitet hat?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 29.01.2009, 18:43:25
"Nein, nicht viele. Nur wenige Elemente fehlen noch, aber einige weret ihr besiegen müssen, wenn die Zeit reif ist. Ich bin für jemanden hier, das solltest du doch wissen, mein Verlobter. Tedra, es war keine Falle. Dort stand wir können ihm den Zutritt verweigern und welche Konsequenzen das verweigern haben würde. Feuer und Licht sind eng verwandt, daher habe ich ihn nicht aufgehalten. Außerdem scheint er in Ordnung zu sein."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 29.01.2009, 18:57:33
Wenigstens eine person die nach einem kurzen Kennenlernen freundlich ist....

Wohin geht es als nächstes, wenn ich mich erholt habe?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 29.01.2009, 21:02:20
"Ich würde immer noch vorschlagen, weiter Richtung Berg Ehb, denn eine Rüstung hast du doch gerade nicht bekommen, wenn ich nicht irre, oder?"
Dann wendet er sich aber wieder Aowín zu, alles was gerade geschah, drohte seinen Verstand wieder zu überfordern. Er hätte sich vielleicht tatsächlich doch besser mit den arkanen Künsten auseinander gesetzt.
"Momentmal das heißt, Kratos Sieg hat deshalb Tedra so zugestzt, weil seine Flammen und ihre Schatten auf die eine oder andere Art gegensätzlich sind? Aber wenn ich ein bei einer ähnlichen Stelle auch ein Siegel erhalten würde, wäre das nicht so schlimm für Tedra weil, Schatten und Wasser eher miteinander auskommen?
Aber warum habe dann nicht ich unter Kratos Sieg gelitten? Schatten und Feuer können doch nicht gegensätzlihcer sein als Feuer und Wasser?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 30.01.2009, 05:55:56
"Tedra hat ihn aufhalten wollen, daher haben die Flammen ihr geschadet. Wie gesagt: Wenn wir uns den anderen Meistern in den Weg stellen, müssen wir mit den Konsequenzen leben. Ihr habt Kratos nicht aufgehalten, daher ist euch nichts geschehen.
Die Elemente sind nie gegensätzlich. Wir, die Meister entscheiden darüber.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 30.01.2009, 11:02:56
Was Aowín sagte machte Sinn und besaß sogar eine gewisse Ironie, welche ihm doch gefiel, auch wenn sie in gewissem Maße grausame Züge besaß. Aber wer hatte jemals behauptet, dass die Urgewalt der Elemente etwas friedfertiges wäre?
In diesem Fall hatte sich Tedra ihre Schmerzen selbst zu zu schreiben, aber er würde sie nicht expliziet darauf aufmerksam machen. Aber es bedeutete auch, dass, wenn sie ab jetzt zusammen arbeiten würden, keiner für einen anderen noch eine Gefahr darstellen würde.
"Danke. Jetzt erscheint mir einiges klarer." und dreht sich danach zu den anderen um.
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir unsere Reise fortsetzten und, falls wir auf einen ähnlichen Ort treffen, keiner von uns einem anderen den Zutritt verweigert, dann sollte auch keinem etwas passieren. Und es kann ja nur in unser aller Interesse sein, wenn sowas nicht mehr passiert."
Dann wendet er sich wieder Aowín zu.
"Wirst du uns jetzt auch begleiten, oder hast du noch andere Dinge zu erledigen? Außer einer bunt zusammengewürfeltzen Truppe erklären, was um sie rum vorgeht?" und setzt dabei ein verschmitztes Lächeln auf, was ersichtlich macht, dass die zweite Frage mehr als Scherz gemeint war.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 30.01.2009, 11:49:01
"Ich würde euch in der tat gern begleiten, wenn niemand von euch etwas dagegen hat. Der Berg Ehb liegt eh auf meinem Weg zur Zitadelle. Ich hoffe ihr werdet mich dann dorthin begleiten."
Danach scheint sie kurz abweisend und sagt vollkommen ausdruckslos:
"Gromog ist tot. Die Erde hat ihn aufgenommen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 30.01.2009, 12:58:35
Aha, also werde ich bestraft weil ich Kratos bestes wollte, interessant, mein Verlangen diesen Weg zu ende zu gehen um dann sowieso zu sterben sinkt ins unermessliche.
Denn ich habe Kratos nie aufgehalten um Macht zu gewinnen, im gegenteil, hätte ich das durch vielfältige hinterhältige Eingriffe erreichen können das diese Profezeihung an der wand wahr wird, aber ich versuchte es zu verhindern das Kratos von dne Schatten verschlungen wird, aber da muss ich mir jja keine Sorgen machen, war anscheinend eh nicht wahr.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 30.01.2009, 13:59:49
Es schien als habe Tedra tatsächlich nicht aus eigennützigen Motiven gehandelt und an eine Falle geglaubt. Oder aber sie war eine noch viel bessere Lügnerin als Thamin den Eindruck gewonnen hatte, schließlich war sie nun ja auch ein Vampir. Dennoch entschließt sich Thamin das Erste zu glauben. Das wäre für sie alle besser.
Die Freude über weitere Begleitung, wenn auch leicht getrübt davon, dass es bedeutete sich mit Aowín auseinander zu setzten, erstribt unter dem Schaock, dass Gromrog verstorben ist.
Aber warum schockierte ihn diese Nachricht eigentlich? Er hatte Gromrog doch kaum gekannt und er war nicht unbedingt eine einnehmende Persönlichkeit gewesen und hatte ihnen einiges an ärger bereitet durch seine Auffassung von Besitz.
Wahrscheinlich war er garnicht sosehr über Gromrogs Tod erschrocken, als vielmehr darüber, dass das bewies, dass auch sie nicht unverwundar waren, auch wenn ihnen bisher nichts Schlimmeres passiert war. Ok, Kratos sah gerade nicht gut aus, aber das würde sich wieder geben.
Wahrscheinlich hatten alle diese Gedanken nur ein paar Augenblicke gebraucht, zumindest standen noch alle unverändert um ihn rum, und so tritt er an Kratos heran und, falls Kratos sich nicht sträubt, legt er ihm die Hand auf den Rücken.
"Es tut mir leid, Kratos. Aber ich bin sicher, dass es nicht umsonst war."
So sicher war er sich da zwar garnicht, aber irgendetwas wollte er schon sagen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 30.01.2009, 17:29:09
Als Kratos erfährt, das sein Bruder tot sein soll, geht eine art ruck durch ihn und das funkeln aus seinen augen verschwindet und er wirkt abwesend als er sagt: Danke Thamin. Und Aeowin, ich werde euch in jedemfall begleiten, nachdem wir am Berg Ehb vorbei sind, da ihr mit einem freund verlobt seit und ich nur sein und euer bestes möchte.
Ach und Tedra, du tust besser daran nicht so leichtgläubig zu sein und mehr mut aufzubringen!


Danach flucht Kratos eine kleine weile auf Ignal, für die anderen ist der grund wahrscheinlich der Grund der Verlust seinens Bruders.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 13:26:11
Tedra reagiert nicht auf die Provokation, da ihre Loyalität von jedem immer und überall in Frage gestellt wird und kein Wesen oder auch nur eine Steinwand ihr gegenüber ehrlich zu sein scheint denkt sie sich langsam das ihre Hilfebiemand braucht odder gar will.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 14:27:18
Aéowen dreht sich um und ihre Augen weiten sich:
 "Ich unterbreche euch ja wirklich nur ungern, aber es scheint als würde ein Problem auf uns zukommen. Das wird unerfreulich
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.02.2009, 15:06:21
Nun sie schienen diese Situation überstanden zu haben, nur um jetzt wem auch immer gegenüber zu treten.
Thamin schaut sich um und versucht zu entdecken, was Aowín meint.
"Was wird unerfreulich?"
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 15:11:50
Als thamin sich umdreht sieht er einen alten Mann in nachtschwarzer Robe vor dem Eingang der Höhle stehen.
"Hallo, Erwählte. Ich bin Krasus, der Schwarze. Ihr werdet mich begleiten. Asgahn erwartet euch bereits und er ist kein besonders geduldiger Mensch."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 16:08:07
Wer will jetzt schon wieder was von uns und wieso sollten wir euch folgen?
Tedras Stimme ist irgendwo zwischen resigniert und genervt einzuordnen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 01.02.2009, 16:09:40
Da muss ich Tedra jetzt aber mal zu stimmen. Langsam find ichs komisch und leicht nervig, das irgendwelche uns unbekannte personen uns irgendwohin kommandieren.
Kratos stimme is zwar noch etwas geschwächt vom kampf, aber man kann die genervtheit heraushören.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 16:25:33
Asgahn möchte euch sehen, das ist der Grund. Mir seid ihr im Grunde genommen egal. Betrachtet euch als eingeladen
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 16:34:57
Meine mama hat mir aber beigebracht nicht mit bösen Fremden Männern mitzugehen...
Der Zynismus tireft förmlich aus Tedras Stimme die von genau über dem Fremden zu kommen scheint.
Jetzt mal ehrlich, wer will und wieso sehen und wieso weiß er das wir grade jetzt genau hier sind? Wenn ihr und keinen guten Grund geben könnt lasst uns bitte in Ruhe, aber ich spreche nur für mich.
Über dem Mann bilden sich aus dem nichts eine schwarze Wolke die sich langsam in einem Strudel um den Mann herum auf den Boden zubewegt. Dort tritt Tedra aus der Schattenhaften Wolke und läuft um den Mann herum wobei sie ihn eingehend mustert.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 17:23:09
"Beherrscht euch. Mir gefällt es genausowenig mit euch seltsam riechenden Kreaturen reden zu müssen. Wisst ihr überhaupt was Wasser ist? Seife? Jedenfalls hat mich Asgahn geschickt. Warum weiß ich nicht, weil ich nicht gefragt habe. Meiner Meinung nach seid ihr Zeitverschwendung, aber man fragt mich ja nicht. Warum auch? Ich bin ja nur sein Berater.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 17:37:04
Entweder ihr hört mir nicht zu oder ihr missachtet meine Fragen absichtlich, was wäre wohl schlimmer.
Wieso sollten wir euch trauen und WER schickt euch, ein Name bringt uns herzlich wenig denkt ihr nicht auch?

Tedra überlegt ob sie nach Verwesung riecht, falls ja wäre ich das sehr unangenehm, denn das könnte sie ungewollt demaskieren.
Brauch ich Parfüm oder redet er von meinen lebenden Begleitern?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 19:06:12
Aéowen: "Asgahn ist der Herr der Nordfeste."
Krasus: "Und ich bin einer seiner Magier. Mehr müsst ihr nicht wissen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.02.2009, 19:12:17
Thamin mustert ihren neuen Gegenüber interessiert und, wenn er ehrlich war, war es schon seltsam wer hier alles durch die Gegend lief. Schließlich waren sie nur bei Nacht gereist und hatten die lange Strecke gewählt um eben nicht entdeckt zu werden, aber man schien in dieser Hinsicht sehr geübt zu sein.
Dann setzt er zu einer seiner Verbeugungen an, unterlässt s allerdings sich vorzustellne,, da ihr gegenüber wohl wusste wer sie waren.
"Das heißt, der einzige Grund für uns euch zu begleiten wäre, dass man sich doch beachtlich angestzrängt hat uns zu finden. Und das obwohl wir euch bis vor kurzem als unsere Feinde betrachtet haben?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 19:25:48
Pah, ein weiterer Wind, ich traue ihm ebensowenig wie all den anderen Winden denen ich bisher begegnet bin...
War da nicht irgendwas was der rote besonders böse gemacht hat Thamin?
Ich wüsste keinen Grund euch zu begleiten, und wenn ihr jetzt anfangt mich mit einem weiteren Tod zu bedrohen spart euch das lieber und stellt euch hinten an.

Zu den anderen gewand:
Wir könnten seine Hilfe gegen Alukat brauchen, aber seine Brüder haben betont das wir ihn lieber beseitigen sollten, aber denen kann man ja auch nicht trauen, irgendwie ist unsere ganze Reise absurd ohne Gleichen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 19:31:20
Krasus: "Ihr wisst gar nicht wie egal ihr MIR seid. Ich war hier um euch seine Gastfreundschaft anzubieten. Wenn ihr weiter rumzicken wollt wie eine Göre ist das euer Problem, nicht meins. Also tut uns allen einen Gefallen und haltet euch zurück wenn Erwachsene miteinander sprechen. Oh, und euch zu finden war mehr als einfach. Ich nehme an der Ork war es der das halbe Tal zusammengebrüllt hat. Ich will garnicht wissen worum es ging, aber wärt ihr so freundlich und würdet etwas derartiges nicht tun, wenn ich in der Nähe bin Ork?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 01.02.2009, 19:37:59
Also ich kann mehr als dankend auf die Gastfreundschaft noch eines Windes verzichten, die lezten drei denen ich begegnet bin haben mir genug Probleme bereitet und mich genug betrogen.
Aber unsere ach so helle Kriegerin hier wollte wohl zur Zitadelle, schätze das ihr da von der gleichen sache redet oder?
Ich mache das von den anderen abhängig, komme aber nur mit falls Gastfreundschaft auch die Garantie beinhaltet, das man uns nicht schon wieder umbringen will!
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.02.2009, 19:40:11
Krasus:
"Wenn er euch töten wollte hätte er nicht mich sondern den blutigen Neuner geschickt. Wie gesagt: ICH WARTE. Ich habe eigentlich besseres zu tun, als mich mit ein paar blutigen Anfängern rumzuärgern, aber meine Fähigkeiten werden einfach viel zu wenig geschätz..
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 02.02.2009, 19:53:12
Irgendwie lief in letzter Zeit nichts mehr so wie es sollte, und die vor denen sie sich eigentlich vergebrgen wollten schicken einfach irgendeinen Magier vorbei, der behauptet, dass der, der bis vor kurzemeinwen rieg wollte, plötzlich einfach nur nett plaudern wollte? Wohl kaum. Vorallem wenn er sich der Bilder der Avariel erinnerte, welche in der Nordfeste gefangen war. Aber könnte er ihr helfen, durch die Ahnnahme der Einladung? Ebenso unwahrscheinlich.
Aber dennoch. Zumindest sollte man ihn nicht so verärgert zurückschicken. Ganz zu schweigen davon, dass er wohl recht hatte, dass, wenn man ihren Tod gewollte  hätte, dass man nicht den Alten geschickt hätte, selbst wenn er ein Meister der Kunst wäre.
Thamin ist sich nicht sicher, ob sie gehen sollten, und so kommt er zu einem eher pragmatischen Entschluss und wendet sich Kratos zu.
"Wenn jetzt noch unsere Route änderen, um an der Nordfeste vorbei zu kommen, würden wir da Zeitr verlieren oder gewinnen? Und, wenn wir davon ausgehen, dass wir einen Tag an unserem Ziel verbringen würden, wann würdest du schätzen, kämen wir dann auf dem Rückweg an der Nordfeste vorbei?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 03.02.2009, 12:20:25
an Thamin gewandt: Ich schätze das wir eher zeit gewinnen auf unserem weg, vorausgesetzt wir verweilen nicht länger als 2 tage bei unserem vermeintlichen "Gastgeber" . Daher würde ich einfach sagen, wenn wir uns ALLE (wenn Tedra noch sichtbar ist, dann Tedra anschauend das "Alle" betonend) freundlich verhalten, dürfte es eigentlich nicht schaden die Einladung anzunehmen.

an Krasus gewandt: Verzeiht das Verhalten unserer Begleiterin, aber sie ist ein wenig genervt von unseren ständigen begegnungen mit fremden die irgendetwas von uns wollen. Daher nehme ich die Einladung erst einmal dankend an, und ich denke mein werter Begleiter (Thamin) wird dem ebenso zustimmen. Allerdings habe ich 2 Bedingungen: wir verweilen maximal 1 1/2h bis 2 tage bei euch und werden unsere Waffen nicht ablegen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 04.02.2009, 14:48:55
Du hast die Bedingung mit dem keine Morddrohungen vergessen, aber ich bin ja leider an euch gebunden und füge mich der Mehrheit, und Thamins Braut zählt nicht...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 05.02.2009, 07:43:38
Aéowen: "Wie immer seid ihr unwahrscheinlich freundlich Tedra. Das obwohl ich die Sonnenklingen nicht mit mir führe."
Krasus: "Sehr schön. Ihr werdet mir jetzt zur Nordfeste folgen. Die Echsen bleiben hier. Sie sind zu schwer für unser Transportmittel., dabei holt er einen großen Teppich heraus, steigt auf. Wir haben schon genug Zeit verschwendet.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 05.02.2009, 10:22:09
Genau das meinte ich, und da wundert sich die Frau das ich sie nicht leiden kann, kann sie bite mal jemand in die Realität führen?
Tedra steigt auf den Teppich auf und bedankt sich bei Krasus.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.02.2009, 13:38:10
Gut, dann also in die Nordfeste. Wir können wohl nur hoffen, dass daas gut geht. Und vielleicht finden wir was über die Avariel bzw den grünen Wind heraus.
Nur, was machen wir mit den Echsen?

Thmain, der schon an den Teppich heran getreten war dreht sich nochmal um.
"Wenn wir die Echesen nicht meitnehmen können, was mir einleuchted, was machen wir mit ihnen?
Können wir sie zu malus schicken schicken, oder sie einfach hier lassen?"
und dreht sich zu Aowín.
Soblad sie geantwortet hat, macht es sich auch Thamin gequem auf dem Teppeich.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.02.2009, 14:33:08
Also wenn wir die Echsen nicht mitnehmen können wäre ich dafür sie entweder frei zulassen oder zu Malus zu schicken. sagt Kratos etwas traurig darüber sie zurück zulassen und begibt sich ebenfalls auf den Teppich
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 06.02.2009, 14:36:12
Aéowen:
"Nun, ich denke die Echsen werden uns wiederfinden. Ihr riecht nach ihrer Herde und der folgen sie."
Krasus: "So, nachdem das geklärt wäre können wir endlich weg von dieser Höhle und zurück in die Zivilistation."

Die Helden steigen auf den Teppich und machen sich auf einen langen Flug gefasst. Bei Sonnenaufgang kehren Tedras Schmerzen wieder zurück, doch das Amulett behütet sie vor Schlimmerem.
Die Nordfeste präsentiert sich euch im Sonnenuntergang wie Thamin sie damals im Traum sah: Eione gewaltige Festungsanlage, weit größer als Altdorf. Sie versperrt den Mächten des Chaos den Weg nach Süden, so erzählte man euch, doch noch ist niemand von euch mit diesen Mächten aneinandergeraten.
Ihr werdet von Krasus an einen Turm verabschiedet: "Asgahn erwartet euch in der großen Halle. Seid höflich, anders als Teclis gehört Geduld nicht zu Asgahns Tugenden. Und Tedra: keine Angst er wird euch nicht mit dem Tod drohen. Wenn er der Meinung ist ihr solltet sterben bringt er euch ohne Warnung um. In diesem Sinne: Viel Spaß."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 06.02.2009, 14:50:10
Thamin schaut während des Fluges beeindruckt auf die gewaltigen Anlagen, sie jetzt real zu erleben, war doch etwas anderes als sie bloß zu erträumen, wobei der Flug ihn sehr an seinen Traum erinnert. Kurz versucht er die Stelle auszumachen, an welcher er eingedrungen war, gibt aufgrund der schieren Größe und Geschwindigkeit ihrer Reise den Versuch bald auf.
Na toll, mitten in der Festung von jemandem, der ohne zu zögern Leute umbringt. Vielleicht war es doch keine so gute Idee, das Angebot anzunehemen.
"Ein schönen Tag nach Krasus. Und weniger Unterbrechungen, welche eurer nicht würdig sind." und setzt dabei ein feistes Grinsen auf, bevor er sich zu den anderen dreht.
"Dann wohla uf in die Große Halle? Oder möchte irgenjemand noch irgendwelche absprachen treffen, dass wir nichts widersprüchlihces erzählen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 06.02.2009, 15:00:27
Als sie ankommen, hört Kratos Krasus seine Warnung, und bedankt sich, und steigt ab.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 06.02.2009, 20:37:42
Ich sage gar nichts zu einem Wind, und schon gar nicht JA, egal zu was auch immer!
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.02.2009, 12:15:35
Tedras Einstellung, wenn auch etwas radikal war wahrscheinlich das Sinnvollste, dennoch sollten sie es vielleicht etwas ruhiger zum Ausdruck bringen.
"Dann wollen wir Asgahn nicht länger warten lassen." und macht sich auf den Weg, wobei r versucht optimistischer zu klingen als er gerade ist.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.02.2009, 12:42:39
Hinter der Tür werdet ihr von 2 Wachen erwartet: "Mitkommen."
Ihr folgt ihnen bis zu einer schweren, eisenbeschlagenen Tür.
"Dahinter ist der Trohnsaal von Asgahn, dem Wächter der Feste. Seid höflich, aber direkt. Er mag es nicht wenn Höflichkeit Zeit stielt."

Wie auf ein stummes Kommando wird die Tür aufgeschlagen und ihr seht dass diese große Halle ihren Namen durchaus verdient hat. Die Decke ist mindestens 8 Meter Hoch, die Fläche mindestens 50 mal 70 Meter. Überall stehen Bänke und Tische an denen sich Krieger, Priester und Magier in jeweils voneinander abgetrennten Bereichen unterhalten.
Als ihr eintretet verstummt jedoch das Gemurmel und ihr fühlt euch gemustert.
Am Ende der Halle steht ein in Fels gehauener Thron auf dem Asgahn sitzt.
"HERZLICH WILKOMMEN IN MEINER FESTE."
Seins Stimme klingt warm und einladend, obohl sie Tedras Abneigung gegen ihn nur weiter verstärkt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.02.2009, 14:09:52
Thamin betritt die Halle mit bedächtigem Schritt und lässt den Blick über die Wände schweifen, ignoriert die ihn musternden Blicke und zeigt sich nicht beeindruckt von der Größe der Halle, auch wenn die Zwergenfest nicht ihr konkurriren könnte.
Thamin vollführt eine seiner Verbeugungen, wobei er nicht in dieser Stellung verharrt, sondern sich wieder aufrichtet, dem Hinweis des Wächters Rechnung tragend.
"Wir fühlen uns durch eure Einladung geehrt, Wächter der Nordfeste." und dabei darauf hoffend, das dass entweder der korrekte Titel war, oder aber Asgahn darauf keinen Wert legte.
"Allerdings muss ich auch sagen, dass wir uns zwar über die Einladung gefreut haben" oder so ähnlich "aber ,dass wir keine konkrete Vorstellung haben, weshalb ihr uns eingeladen habt?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.02.2009, 14:36:27
Asgahn:
"Nun, ihr miedet die Nähe meiner Späher und der Festung. Dennoch wart ihr auf dem Weg nach Norden. Zudem kamt ihr aus Richtung Altdorf in mein Reich. Ihr wurdet bereits seit der Grenze bewacht, bis Krasus die Zeit fand euch aufzusuchen. Ich würde einfach gern wissen: Warum kamt ihr in den Norden? Was sucht ihr hier? Wisst ihr etwas über die Geschehnisse in Altdorf? Zudem denke ich wir könnten einander helfen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 07.02.2009, 17:34:02
Thamin zögert. Er weiß nicht, wie er damit jetzt umgehen soll. Hier waren für seinen Geschmack einfach ein paar viele Leute zugegen, als dass man sich hätte austauschen können.
Dann entschließt er sich, einfach über die Frage ihres Ziels hinwegzusetzten und die Frage nach Altdorf zu beantworten.
"Nun Altdorf bezüglich können wir euch sicher einiges sagen, denn wir lagerten vor der Stadt als dieses gewaltige Siegel dort auftauchte. Wobei ich bemerken möchte, dass sich mir nicht erschließt, was es zu bedeuten hat. Allerdings hörten wir eine gewltige Stimme, welche verlauten ließ, dass 'der Bann der Unpassierbarkeit', glaube ich, volbracht wäre und bald ein 'Bann der lebenden Toten' dazu käme."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 07.02.2009, 18:44:37
Einige Magier und Priester sprangen auf, aber ein finsterer Blick Asgahns brachte sie zurück auf ihre Bänke.
"Der Bann der Unpassierbarkeit... Lange ist es her das jemand dieses Siegel herbeirief. Wisst ihr wer diesen Bann hervorgerufen hat? Ihr müsst keine Angst haben, vor meinen Männern könnt ihr frei sprechen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Tedra am 07.02.2009, 20:09:18
Alukat, der Uralte... selbst euer Weißer Bruder meint er könne nichts gegen ihn unternehmen.
Tedra will das ganze schnell übner die Bühne bringen und sieht keinen Sinn im lügen oder verschweigen, darin war der Rest der Welt eh besser als sie.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 07:41:08
Asgahn stand sofort nach Tedras Worten auf:
"Ich habe keinen Bruder. Ich bin auch kein Wind der Magie. Einer von ihnen dient mir, mehr nicht."

Nach einer kurzen Pause setzt er sich wieder:
"Ihr sprecht die Wahrheit, das sagen eure Augen. Der Uralte ist also zurück... Was sucht ihr also hier im Norden? Wenn er kommt können wir euch nicht schützen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 13:37:41
Man nannte uns eine möglichkeit ihn zu bezwingen, aus diesem Grund führt uns unsere Reise zum derzeitigen Zeitpunkt zum Berg Ehb (sry wenn falschgeschrieben) und damit unter anderem durch euer Reich.
spricht Kratos mit kräftiger Stimme, nachdem er sich kurz wieder sammeln musste, da er eine solch große halle noch nie zuvor gesehn hatte.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 13:41:08
Nun, die Frage ist: Was sucht ihr dort? Der Berg Ehb ist nicht ungefährlich.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 13:52:55
Da soll es eine Rüstung geben, die ich "erbeuten" bzw. in einem Kampf gewinnen kann.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 14:30:29
"Niemand reist so weit um irgendeine Rüstung zu gewinnen. Haltet mich nicht für dumm. Ich kann nur wenigen das Reisen durch mein Land verbieten. Ihr scheint keine dieser Personen zu sein. Wenn ihr mir keine sinnvollen Antworten gebt muss ich davon ausgehen dass ihr Spione des Feindes seid und euch festsetzen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 14:47:32
ÄHmm, ne, spione sind wir nich, wir sind Kämpfer/Meister der Elemente und sind dabei uns die Elemente zu Verbündeten zu machen, nur mit ihrer hilfe ist uns ein sieg eventuell möglich. Und diese Rüstung is die meines Elementes, dem Feuer.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 15:03:47
So? Noch eine Legende aus der Alten Zeit ist also erwacht.....
 Ich hatte gehofft diese Anweisung nie wieder geben zu müssen.
BRINGT MIR MEIN SCHWERT!
, Asgahn erhebt sich.
Kratos, ich bin Asgahn, Herr der Nordfeste, Hüter des Friedens und Meister des Eises. Das heißt ich war es im letzten Krieg gegen den Uralten. Ein Sieg gegen ihn ist ausgeschlossen. Es ist vielleicht hart, aber euer Kampf ist umsonst. Eine ganze Legion von Meistermagiern, mächtigen Kriegern und weisen Priestern ist gegen ihn in die Schlacht gezogen und er hat uns vernichtet. Warum solltet ihr Erfolg haben?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 15:10:21
Weil wir die Kraft der Hoffnung, des Feuers, des Wassers, des Lichts und der Schatten besitzen!! Und weil wir nicht umsonst bis hierher gereist sein wollen, um jetzt von euch vernichtet zu werden oder was auch immer ihr vorhabt.
Außerdem, warum sollte es dieses mal nicht gelingen ihn zu bezwingen, es hat sich im laufe der Jahre einiges geändert. Sagt mir, warum sollen wir diesen Versuch nicht wagen? Was juckt es euch denn, wenn 4 "nichtse" bei einem solchen Versuch sterben? Es kann euch doch im prinzip scheißegal sein.
gibt Kratos mit kräftiger Stimme sein Kontra

Langsam gehts mir echt auf die nerven, warum will uns jeder gleich platt machen obwoh es denen egal sein kann...ich hasse es flucht Kratos auf Ignal (und etwas lauter, damit ihn nicht alle, aber viele hören...also "hören")
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 15:22:04
"Ihr wollt euer Leben wegwerfen. Das ist eure Sache, aber ich werde nicht zulassen, dass ihr den Uralten damit provoziert. Man kann mit ihm reden, aber wenn ihr ihn angreift oder einen Angriff vorbereitet tötet er alles und jeden der mit euch in Verbindung steht. Ich kenne und fürchte ihn, deswegen habe ich überlebt, wo unser Anführer starb. Scheint als habet ihr sein Temperament geerbt, wenn auch nicht seine Roten Haare oder sein Schwert. Es geht mir nicht um Euch, sondern um meine Leute. Ich darf nicht zulasen, dass sie dahingemetzelt werden."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 15:27:54
Sagtet ihr gerade rote haare und schwert? Ich hatte mal einen Traum, in diesem wurde ein "Krieger der letzten legion" erwähnt und mir gezeigt, er war irgendwo weit weg wie zu eis erstarrt...Könnt ihr mir darüber etwas erzählen?
Und provozieren wollen wir ihn nicht, wir wollen uns vorbereiten, das wir uns zur wehr setzen können, falls er nicht mit sich reden lässt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 15:32:26
Ja so sah er aus, der Anführer meiner, der letzten Legion, zumindest vor dem Kampf. Wenn er erstarrt ist, dann auf dem letzten Schlachtfeld. Das liegt etwa eine Woche nördlich von hier, also der Anfang des Schlachtfeldes. Wenn er noch leben sollte, dann ist er dort irgendwo. Euch vorbereiten? Eine ganze Armee von über 5 Millionen bewaffneten und den Helden eines ganzen Zeitalters ist daran gescheitert ihn zu bezwingen und ihr wollt da erfolgreich sein? Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, das ist Wahnsinn.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 15:34:32
Der Wahnsinn kann eine mächtige Waffe sein.
Wenn er noch lebt, dann könnt ihr doch befreien und hättet einen kämpfer in eurem Herr mehr oder einen General
(wie auch immer).
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 15:43:59
Ich werde euch nicht helfen euch umzubringen. Wenn er dort langsam stirbt ist das sein gerechtes Schicksal, dafür uns in den Tod geführt zu haben.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 08.02.2009, 15:45:49
War es denn seine schuld, das euer feind so mächtig war? Ihr hättet doch die befehle ablehnen können.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 15:54:16
"Nein, aber wenn die Welt in den Krieg zieht, welcher Meister hat die Wahl? Hat sie überhaupt jemand? Wir sind ihm gefolgt weil es unsere Pflicht war, nicht weil wir es wollten. Er war stark im Kampf und geübt in der Magie. Damals gab es niemanden der größer war. Er sollte uns Hoffnung geben, doch er hat uns nur den Tod gebracht.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 08.02.2009, 17:29:11
"Und was glaubt ihr wird herrschen, wenn der Uralte wieder frei ist? Und sich niemand ihm aus Angst vor Strafe widersetzt? Dann brauch keiner mehr den Tod zu bringen. Dann herrscht der Tod, und dass ist dann wohl wörtlich zu nehemen.
Und wenn ihr glaubt, dass wir sowieso keinerlei Gefahr bedeuten, wieso glaubt ihr dann, dass wir ihn durch unsere Versuche reizen könnten? Meint ihr nicht, er wäre eher etwas wie, belustigt durch unsere Versuche?"

Langsam beginnt Thamin den Entschluss die Feste zu besuchen zu bereuen, aber dafür war es jetzt wohl zu spät.
Aber wenn sie hier eh nicht mehr rauskämen, könnte er auch die Flucht nach vorn antreten. Viel mehr als sie hinrichten zu lassen, könnte man ihnen wohl sowieso nicht mehr antun.
Thamin setzt etwas zu sagen, entschließt sich aber doch erstmal zu warten, wie Asgahn auf seine Worte reagieren würde.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 08.02.2009, 21:23:34
Was ich glaube? Er wird nicht hierher kommen. Damit bleibt der Tod ebenfalls in der ganzen Welt, nur nicht hier. Ehrlich gesagt soll mir das Recht sein. Besser ein Ort des Lebens als eine Welt des Todes
Im Gegenteil, wenn ihr ebenbürtige Gegner wärt, dann wäre er nach seinem Sieg nicht so schlimm, wie wenn ihr zu einfache Gegner wart. Er nimmt sowas als persönlichen Angriff der Lebenden auf seine Ehre. In den Jahrtausenden hat er ein sehr starkes Ehrgefühl entwickelt und ich möchte nicht, dass er sich deswegen an uns rächt.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.02.2009, 19:03:34
"Ihr meint also, er würde gekränkt auf sowas reagieren, weil wir es ohne Chance versucht haben?" und schaut Asgahn dabei völlig entgeistert an, bis ihm plötzlich bewusst wird was er da gesagt hat, allerdings kann er es jetzt sowieso nicht mehr ungesagt machen, also wartet er einfach auf Asgahns Reaktion.
Wenigstens hatte er gekränkt gesagt und nicht beleidigt, das hätte sich noch mehr nach einem Kind angehört, obwohl solcher Starrsinnihn an solche erinnerte, auch wenn Mordenkrat ähnliches Verhalten zeigte.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 09.02.2009, 19:37:32
"Ja. Er verachtet Schwächlinge. Das ist sein Schwachpunkt, wenn ihr mich fragt. Er wird euch nicht beachten, bis ihr stark genug seid ihm entgegenzutreten."
Nach einer kurzen Pause:
 Nicht alle von euch sind entschlossen weiterzumachen."
Tedra: "Ich ziehe ein Leben in der Sicherheit dieser Feste vor."
Asgahn: "Wenigstens eine die zugehört hat. Ihr zwei allerdings seid aus dem Holz geschnitzt aus dem Helden gemacht sind. Ich werde euch helfen. Dergam Felsfreund, der Erwählte der Erde wird euch begleiten."
Langsam öffnet sich ein Loch im Boden und ein Zwerg scheint auf dem Gestein nach oben beförtet zu werden.
Asgahn: "Er wird euch helfen und verarzten. Was jedoch die Rüstung betrifft: Ihr werdet sie nicht auf dem Berg finden. Wenn er noch lebt, ist die Rüstung bei ihm."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 09.02.2009, 19:40:02
Aus eben jenem Grund bereiten wir uns auch auf einen möglichen Kampf gegen ihn vor, damit wir nicht als chancenlos wirken und auch möglicherweise einen sieg erringen können. Versteht ihr jetz eventuell unsere absichten?
langsam reckt Asgahn Kratos mächtig auf und er muss sich und seine stimme unter kontrolle halten um nich zu brüllen bzw ignal unabsichtlich zu verwenden
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.02.2009, 20:03:15
Jetzt war Thamin völlig perplex, was man ihm auch deutlich ansieht, denn hatte Asgahn nicht gerade noch gesagt, dass es ihm zu gefährlich sei sie ziehen zu lassen? Entweder hatte er ihn völlig falsch verstanden, oder aber irgendetwas lief hier gerade ziemlich schief. Aber eigentlich war es ihm ziemlich egal, schließlich ließ man sie wieder ziehen.
"Es ist schade Tedra, aber ich kann dich verstehen. Hoffentlich auf bald." und schaut ihr hinterher, wie sie sich zurückzieht. Ein solches Leben passte wohl auch besser zu ihr, als die Straße und wenn er sie richtig einschätze, hatte sie wohl ein wenig Ruhe verdient.
Den Zwerg mustert er nur kurz, da die Mitglieder des Kleinen volkes doch irgendwie alle gleich aussahen, von so beachtlichen Ausnahmen wie den Eisenbärten mal abgesehen, oder dem Priester des Crom.
Du bist also derjenige, welcher geschafft hat, was Gromrog versgat war. Du wirdt sicher einen schweren Stand bei Kratos haben. Hoffen wir, dass da der Ork nicht durchschlägt.
Nach einer kurzen Pause spricht er etwas anderes an, in dem Glauben, dass Asgahn momentan wohl redselig ist, wenn sojemand eine solche Gemütsverfassung überhaupt besaß. Thamin erwarte zwar keine ehrliche Antwort, aber vielleicht verriet einer der Anwesenden sich durch etwas zu viel oder zu wenig Bestürzung.
"Ich habe noch ein Anliegen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, wie sehr mir da meine Vorstellungskraft einen Streich gespielt hat.
Ich hatte vor einigen Tagen einen sehr seltsamen Traum. in wlechem ich eine Avariel sah, welche hier in dieser Feste gegen ihren Willen festgehalten wurde und mich um Hilfe bat.
Und da ich schwerlich in der Lage diese Anlage selbst zu durchsuchen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als euch zu Fragen, wobei ich betonen möchte, dass ich diese doch ungewöhnliche Frage nur deshalb stelle, weil ich als Elf nicht träumen sollte und mir dieser Traum ein wenig zu real vorkam.
Ich hoffe ihr könnt mich beruihgen in dieser Angelegenheit."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 09.02.2009, 20:08:14
Wie die Rüstung befindet sich bei ihm, wenn er noch lebt? fragt Kratos genauso perplex wie Thamin, das sie nu doch ziehen dürfen und erfreut darüber einen neuen mitstreiter zu bekommen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 09.02.2009, 20:20:47
Ihr seht einen schwarzharige hagere Zwerg, der in einer einfachen blauen Robe gehüllt ist, über seiner Robe trägt er das Zeichen seins Glaubens. Eine eisere Kette an der ein stilisierte Schmiedehammer hängt.

Er verbeugt sich, so dass die drei Personen, die sich gerade so ausgiebige austauschen im Blick hat. In einer Pause spricht er mit einer sanften Stimme:  

Ihr habt seine Macht erlebt und überlebt,

doch es ist zeit die Aufgabe an die nächste Generation weiter zu geben, doch ihr habt recht wenn ihr meint, dass wir, die Nachfolger noch nicht würdig sind.

Aber noch ist es Zeit um geschmiedt zu werden um bereit für die Aufgabe zu sein.  Für jede eure Hinweise sind euch dankbar und stellt uns auf die Probe so das wir euch überzeugen, denn Taten sind das was zählt
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 09.02.2009, 20:33:53
Als der Zwerg die Stimme hebt fängt er sich einen entgeisterten Blick vonm Thamins Seite her ein, der ihn kurz anstarrt.
Wenn der die ganze Zeit so quatscht als hätte er eine ganze Bibliothek Wälzer über gutes benehmen gefressen, kriege ich aber nen Koller. Das kann sich doch keiner in einer Tur anhöhren.
Außer vielleicht kleine Kinder, die diese Geschichte mal erzählt kriegen.
Falls es was zu erzählen gibt.

Thamins Starren hatte zwischenzeitlich in ein breites Grinsen verwandlet nur um in einer ernsten Pose zu verharren.
"Laucian Ivelios Thamin Caladria.
Es freut mich zu sehen, dass auch noch ander Hoffnung haben."
während er eine weitere seiner Verbeugungen vollzieht. Er müsste sich unbedingt einen Hut mit breiter Krämpe besorgen müssen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.02.2009, 09:43:35
"Was ihr gesehen habt ist wahr. Diese Avariel war unsere Gefangene. Sie war die Auserwählte des Lichts, damals als wir gegen ihn gezogen sind, aber nach der Schlacht hat sich alles verändert...
Sie fiel der Dunkelheit anheim und egal was wir taten, sie wurde... eine der ewigen Dunkelheit. Sie ist die schwarze Avariel, nur ihrem Meister und dem schwarzen Engel ordnet sie sich unter.
Ehemals meine Frau, jetzt meine Gefangene. Wir mussten sie so zurichten, sonst hätte sie uns vernichtet....
Glaubt mir dieser Schritt war keineswegs einfach.

Was die Rüstung betrifft: Wenn er noch lebt kann nur er sie dir gewähren. Das heißt du wirst ihn in der Chaoswüste suchen müssen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 10.02.2009, 14:50:29
Schwarze Avariel und Engel?
Ich glaube wenn ich das überlebe kann ich mein Leben danach mit Geschichtenerzählen verdienen, das was die meistens erzählen ist gegen diese Geschichte nur ein müder Witz.

"Mein Beileid, dass wusste ich nicht.
Aber habt ihr eine Vorstellung, weshalb sie mich um Hilfe angerufen hat?"

Soblad er eine  Antwort erhalten hat, dreht er sich zum Zwerg um, in der Hoffnung, dass dieser nicht in einer weiteren Rede antworten wird.
"Dergam, wisst ihr eigentlich, wo wir eure Rüstung finden können? Weil dann sollten wir unsere Route dementsprechend anpassen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 10.02.2009, 14:58:53
"Ihr seid ein Elf der den ersten Krieg nicht mitbekommen hat. Wir sind uns ähnlich daher sind wir die Meister zweier ähnlicher Elemente. Ihr seid wie ich war. Wahrscheinlich hat sie deshalb versucht euch zu verführen ihr zu helfen. Um ihre Rache zu bekommen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 11.02.2009, 16:39:34
"Gut, Danke." und es ist ihm deutlich anzumerken, dass Asgahns Antwort ihn alles andere als beruhigt hat, schließlich hatte er genug um die Ohren mit der momentanen Situation. Und dass dieser Kerl früher mal, wen auch nur annährnd wie er gewesen sein soll, kann sich Thamin beim besten Willen nicht vorstellen.
"Dann sollten wir überlegen, wie wir unsere Reise fortsetzten." und schaut dabei in die Runde, wobei er immer noch etwas verunsichert wirkt.
Der Gedanke, dass Asgahn ihn belogen haben könnte, war ihm noch nicht gekommen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 12.02.2009, 19:58:12
Nach einer ganzen weile stillen Nachdenkens sagt Kratos zu Thamin: Nun, da die Wüste ein ziemlich großes Gebiet ist, das wir absuchen müssten, würde ich vorschlagen, das wir erst das Wasser, Erde und Licht "abklappern" und dann wie du sagtest gestärkt in die Wüste ziehen. So würde ich jetzt vorgehen.
an Asgahn gewandt: Könntet ihr uns eventuell bei unserer Reise in form einer Reisemöglichkeit wie echsen oder pferden/einem pony behilflich sein?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 13.02.2009, 05:56:58
Aéowen: "Unsere Echsen sollten uns etwa morgen erreichen. Wir brauchn kein anderes Transportmittel."
Krasus betritt den Raum: "Herr, verzeiht die Störung, aber wir haben die Tempel gefunden. Zumindest nähreruungsweise. Zudem sind einige eurer Kundschafter zurückgekehrt. Sie berichten, Teclis und einige Dunkelelfen würden in unser Gebiet eindringen."
Asgahn: "Bemerkenswert, ich habe den Gefahreninstinkt von Teclis immer bewundert. Anscheinend hat sein sechster Sinn ihn nicht im Stich gelassen."
Asgahn wendet sich wieder euch zu: "Das bedeutet ihr würdet ihnen über den Weg laufen. Zwangsläufig, denn so viele Pässe gibt es nicht. Es besteht immernoch die Möglichkeit, dass es sich um Wiedergänger handelt. Wollt ihr das Risiko eingehen?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 14.02.2009, 15:06:11
Als Karsus den Raum betritt, wendet sich Thamin ihm kurz zu.
"Ich bin erfreut euch so schnell wiederzusehen, Karsus.
Und wenn ihr die Tempel gefunden habt, wo liegen sie dann?"

Telis, was will der denn hier? Die Nordfeste um Hilfe gegen Alukat ersuchen?
...
Wiedergänger? Meint er einen Untoten?

"Damit er dass Überlebt haben könnte, dürfte er sich nicht in Altdorf aufgehalten haben, aber wir waren nicht lange in Altdorf und wissen deshalb nicht, ob der Prinz in der Stadt war.
Aber wenn wir sowieso bis morgen warten müssen, würde ich sagen, schauen wir doch einfach, wie sich Prinz Teclis weiter verhällt.
Und falls er einfach um eine Audienz bittet, möchte ich hiermit bitten, dass unser Besuch geheim bleibt, auch wenn ein solches Intrigenspiel wohl nicht zu dem passt, was ich bisher von Alukat gehört habe, aber er hätte wohl genug Zeit gehabt sich zu ändern."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 14.02.2009, 15:40:19
Dem stimme ich zu, unser Besuch sollte möglichst geheim gehalten werden, ich ..nein, wie wären euch dafür sehr dankbar.
... Aber was will der Prinz hier? Das ist mehr als merkwürdig, ich dachte er sei in der Stadt gewesen bevor wir schleunigst abreisten...hmm...wir werden sehen
.

nach einer "Kunstpause" fragt Kratos Asgahn: Gibt es hier für Gäste irgendwo die möglichkeit sich kurz mal frisch zu machen und etwas gutes in den leeren magen zu bekommen? Ihr müsst wissen, auf unserer Reise gabs es nicht immer sagen wir mal - gutes essen, aber man kann davon leben...ihr versteht?-->höflicher ton
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 14.02.2009, 23:47:50
zu Asgahn in eine höflichen Ton: "Ehrenwerte Gastgeber, Habt ihr eine Übungshalle, in der Ich und meine neuen Gefährten für heute trainieren können, nur so kann sich richtig kennelernern? Dort könnten wir auch  speissen
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.02.2009, 07:01:18
"Natürlich. Ich werde Gästezimmer vorbereiten lassen. Krasus wird euch die Übungsräume und den Speisesaal zeigen. Keine Sorge, ich werde ihm nicht erzählen das ihr hier wart. Mir gefällt das ehrlich gesagt auch nicht."
Krasus:
 "Der Ort der Tempel war schwierig zu finden. Euch werde ich sie ganz sicher nicht verraten. Ihr gehört nicht einmal zur Feste."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.02.2009, 10:49:06
"Habt Dank.
Ich hoffe, dass wir uns noch erkenntlich zeigen können dafür."
verneigt sich ein weiteres mal vor Asgahn und macht Anstalten die Halle zu verlassen, wobei er sich nochmal kurz an Karsus wendet.
"Verzeiht, wenn ich aufdringlich erschienen bin, ich dachte ihr würdet von etwas anderem reden.
Hättet ihr dann die Güte uns in dieser Anlage zu führen?"

Sobald sie die Halle verlassen haben, dreht er sich zu dwm Zwerg, ein weiteres mal dessen Robe musternd.
"Nun Dergam, dann erzählt mal, was ihr für erwähnenswert betrachtet." und beginnt zu lächeln, auch wenn nich klar ist, wie das zu verstehen ist.
Die Grundsätze eines Glaubens sind übrigens ziemlich unwichtig.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 15.02.2009, 12:31:37
gerichtet an Thamin mit einem sanften flüstern: Wir kennen uns alle nicht und Wort sind Tand, nur im Kampf lehrt man den Wert des Mannes neben einen. Deswegen würde ich gerne mit euch üben, um so ein Eindrück von meinen neuen  Gefährten zu erhalten
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 15.02.2009, 15:03:47
Krasus: "Asgahn wünscht dass ich euch herumführe, also tue ich das, da müsst ihr nicht so verdammt höflich sein Spitzohr! Im Übrigen haltet ihr mich von meinen Studien ab, aber folgt mir..."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 15:10:45
nach dem sie alle 3 in der Übungshalle angekommen waren/sind fragt Kratos: Habe ich das vorhin richtig verstanden, das ihr uns in einem Training kennenlernen wollt Dergam?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 15.02.2009, 15:46:40
während Degarm seiner Kampfausrüstung überprüft spricht er zu seine beiden Gefährten Die Reisen die voruns stehen sind gefährlich nur wenn wir uns blind im Kampf vertrauen werden wir bestehen. Aus meiner Erfahrung lernt mich das Kampfstil den Mann dahinter zeigt. Aber ich wollt mit euch auch ungestört reden ohne unhöflich zu sein. Ich habe nur eine Spurche wo meine Rüstung liegt. Der Tempel der Erde liegt tief unter der Stadt der Klingen in den Landen derer deren Volk gespalten ist Wie würdet ihr diese Angabe deuten
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 15.02.2009, 16:41:09
"War 'Stadt der Klingen' nicht eine Bezeichnung für... ich weiß es nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, diesen Namen schon gehört zu haben. Und welches Volk ist schon gespaltener als das der Menschen, allerdings in weit mehr als nur zwei Teile.
Kratos, kannst du dich noch daran erinnern, welche Stadt die der Klinegn war?
Bei Klinge, wie habt ihr euch einen Kampf eigentlich vorgestellt? Dass wir auf euch einschlagen und stechen ja wohl kaum, auch wenn ihr euch als Priester wohl heilen könntet."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 15.02.2009, 20:08:13
Hmmm....Stadt der Klingen...ich kann mich gerade auch nicht daran erinnern, leider...

Genau, wie hast du dir das mit dem Kampf vorgestellt Dergam? Das ich hier mitm hammer auf dich einprügle kannst du schon mal vergessen, da geh ich nicht mit *zwinker*
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 16.02.2009, 22:32:28
nachdem Degram die antworten abgewartet hat und überlegt hat: Zuerst das mit den Menschen ist nahliegen und wahrscheinlich, Bei der der Stadt der Klingen habe ich zuerst an Nulin die Kanonen schmiede des Reich gedacht, aber gibt es eine andere Stadt die für ihre Klingen bekannst sind, gibt es noch einen andere Deutungsmöglichkeit nachdem er das gesagt geht zum Tisch wo das Essen steht und holst sich eine Portion.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 17.02.2009, 08:40:53
Kanonenschmiede? Was sind Kananonen?
Thamin schaut dem Zwerg hinterher, erst wollte er kämpfen und jetzt schlägt er sich den Bauch voll.
"Redet ihr gearde von einer der Zwergenstädte, weil ich habe noch nie etwas von dieser Stadt gehört?"
Da Dergam ihren Kampf wohl erstmal abgeblasen hatte, nimmt auch Thamin sich etwas vom dem frischeren Essen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 17.02.2009, 14:58:31
Ähnlich verdutzt wie Thamin schauend nimmt sich Kratos auch eine große Portion des Essen. Was is denn nu mit dem Probe/Trainingskampf?? ach jaa..das kann noch was werden...
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 18.02.2009, 20:47:59
nachdem sich jeder gestäkt hat fragt degram nun wie sieht es bei euch aus habt besser angaben um euer Rüstungen zu bergen?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 19.02.2009, 10:18:02
Etwas verdutzt über diese Frage antwortet Kratos Dergam, da Thamin gerade etwas verwirrt zu sein scheint: Viel wissen wir nicht. Wir wissen, wo sie zu finden sein sollen bzw sind, aber ob sie sich dort noch befinden und wie wir sie bekommen wissen wir auch nicht genau..Weißt du etwas dazu?
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.02.2009, 19:07:06
"Die der Flammen nördlich von hier und die des Wassers im Osten noch hinter der Stadt der" Thamin stockt plötzlich mitten im Satz und anstatt Dergam anzuschauen starrt er einige Augenblicke einfach duirch ihn hindurch, als wäre er sich nicht mehr bewusst, wo er ist.
Ebenso plötzlich spricht er wietre, aber langsamer und mit gesetzter Stimme, dass jedes einzelne Wort klar verständlich ist.
"Dunkelelfen Hag Graef, 'der Stadt der Klingen'. So hat sie zumindest Malus genannt." und schaut zwischen den Anwesenden hin und her.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 19.02.2009, 19:27:59
Stimmt, jetz wo dus sagst, die Stadt war das mit den Klingen im Titel...da hätten wir aber auch eher drauf kommen können :tooth:
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 19.02.2009, 23:05:34
lächelt spricht degram: Nun den haben wir drei Optionen ersten wie reisen nach norden, doch unser Gastgeber ist der Meinung wir wären noch nicht bereit. Zweitens wir reisen an der Stadt unseren Feinde vorbei bergen die Rüstung des Wassers. Drittens wir reisen in einer Stadt voller  blutrünstigen verrückten Dunkelelfen, die uns wohl in ihre Minen stecken würden, wenn wir glück haben.  Was ist eure Meinung
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 19.02.2009, 23:16:07
"Wenn ich ehrlich sein soll, auch wenn es für einen Elfen sich seltsman anhören mag, glaube ich, dass wir in der Stadt der Dunkeleflfen einigermaßen sicher wären, solange wir uns nicht allzu auffällig benehmen, denn wir haben einen guten Draht dorthin. Und falls wir tatsächlich wieder gen Süden reisen, können wir wohl gleich eure und meine Rüstung bergen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 21.02.2009, 21:22:20
Nun wenn Kratos nichts dagegen hat würde ich vorschlagen zuerst eure Rüstung zu bergen und anschliessend in die Stadt der Klingen zur reisen. Auch wenn ich erstaunt bin das euch eine Stadt voller Dunkelelfen euch nicht schreckt
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 22.02.2009, 12:07:29
Ich habe nichts dagegen, da ich auch denke, das wir gestärkt in die Chaoswüste ziehen sollten. Oder was meinst du Thamin? Also ich bin dafür.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 22.02.2009, 12:58:53
"Dann soll es wohl so sein.
Aber da wir sowieso auf die Echsen warten müssen, können wir so auch eine  Begegnung mit Teclis vermeiden. Dann verlassen wir die Feste, wenn er sie betritt.
Nur ist es ärgerlich, dass wir soviel Zeit verlieren werden damit, dass wir durch die Gegend ziehen,a ber was anderes bleibt uns wohl kaum übrig.
Ich frage mich allerdings, warum die Dunkelelfen als 'gespalten' bezeichnet werden."
, wobei der letzte Satz mehr an sich selbst gerichtet ist, als an sonstwen.
Da sie jetzt wohl nach Hag Graef hinein müssten, war Thamin ziemlich froh, dass er Aowín noch nicht zurückgewiesen hatte.
"Ich gehe Aeowín bescheid sagen, für den Fall das sie uns begleiten will." und macht sich daran den Raum zu verlassen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.02.2009, 13:55:49
Aeowín war nicht aufzufinden. Da euch jedoch klar war sie kommt allein zurecht habt ihr euch ein Zimmer genommen. Vor der Tür stehen zwei Wachen, ihr werdet also gerufen werden, sollte irgendetwas oder irgendjemand euch sehen wollen.
Aeowín kam etwas später als ihr in das Zimmer. Allerdings nur mit Hemd, ohne Rüstung.: "Ihr solltet euch die Schmiede ansehen. Diese Zwergischen Runenschmiede sind einfach grandios. Einer von ihnen, Meister Steinhammer, wird uns bald besuchen. Anscheiend habt ihr Asgahn überzeugt uns zu helfen, warum auch immer. Der Runenschmied wird eine der gewöhnlichen Runen auf unseren Rüstungen aufbringen."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.02.2009, 14:09:23
"Hallo zurück.
Ich hoffe keine Rune, die immer anzeigt, wo wir uns gerade befinden, sonst dürfte es schwierig werden, uns unbemerkt zu bewegen.
Wenn Asgahn wirklich so einen Aufwand betreibt, ist schon seltsam, genauso wie dieser Sinneswandel mitten im Gespräch. Naja, egal, jetzt scheint er uns ja zu helfen.
Ach, noch was anderes. Ha..."
Thamin stockt kurz. "Hast du eigentlich schonmal von der 'schwarzen Avariel' gehört? ist ja eine seltsame Geschichte, und wenn sie stimmt, wäre sie ja deine Vorgängerin." wobei er schlagartig das Gesicht verzieht, als würde ihm plötzlich klar, etwas unpassendes gesagt zu haben.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.02.2009, 14:13:50
Aeowín: "Durch das Volk der Avariel verlief die selbe Spaltung wie zwischen uns Elfen. Gleiches Resultat. Die schwarzen Avariel sind allerdings, anders als wir fast ausgestorben."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 23.02.2009, 14:35:24
Ich hätte mir tatsächlich ein wenig mehr geschichtliches Wissen aneignen können. Ich muss ja dastehen wie ein Trottel.
Als ob ein Zwerg noch nie von den Duergar gehört hätte.

"Danke, damit ist dann auch klar, warum es gespaltenes Volk heißt in dergams Versen. Wobei das ein seltsames Versteck ist, für einen solchen Ort." und nickt Aeowín einmal kurz zu.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 23.02.2009, 18:58:56
Aeowín: "Welche Verse und was soll an dem Versteck seltsam sein?"
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 24.02.2009, 18:15:34
"Oh Tschuldigung, kannst du ja nicht wissen.
Dergam erzählte uns, dass der Ort, an welchem die Rüstung der Erde versteckt ist, unter der Stadt der Klingen eines gespaltenen Volkes liegen würde.
Und ich meinte lediglich, dass damit jawohl nur Haeg Graef gemeint sin kann, was mir aber ein als ein seltsames Versteck erscheint, obwohl, dort würde sicher niemand nach einer Rüstung suchen."

Das er die Dunkelelfen eher als eigenes Volk betrachtet hat, verschweigt er lieber, wobei sein Vater es wohl auch eher als Spaltung betrachtet hat, wenn man seinen Entschluss betrachtet. Vielleicht würde er seine eigene Meinung dies bezüglich noch ändern müssen. Aber das würde erst die Zeit zeigen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Dergam Felsfreund am 24.02.2009, 20:37:20
noch im Übungsraum an Kratos gerichtetGibt es hier eine Ort wo man eine gute Bier bekommt und gute Musik gespielt wird,  um den Abend zu verbringen
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Altair am 25.02.2009, 16:55:30
kurz bevor Kratos den Übungsraum verlässt wendet er sich an Dergam, um seine Frage zu beantworten: Es gibt bestimmt eine Taverne hier, aber ich weiß  nicht wo sie ist...aber wir können sie nachher gerne gemeinsam suchen gehen wenn du willst.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 26.02.2009, 07:24:40
Aeowín: "Es gibt eine Taverne hier ganz in der Nähe. Sie heißt "Zum blutigen Beil" oder so. Die Kundschaft besteht aus den Soldaten, wir sollten also vorsichtig sein."

Zusammen mit Aeowín begebt ihr euch also zum "blutigen Beil".
Zahlreiche Gäste sind anwesend. Viele von ihnen sind betrunken und grabschen die Bedienungen an. Andere haben ihre Damen selbst mitgebracht. Nur an eine weißhaarige Elfe scheint sich niemand heranzuwagen, doch wenn ihr irgendwo sitzen wollt, werdet ihr wohl keine andere Wahl haben, als euch zu ihr zu setzen.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.03.2009, 19:50:27
Thamin lässt den Blick über die Gäste des 'Böutigen Beiles' schweifen und kommt sich unwillkülich erinnert vor an den 'Marderbau', seine bevorzugte Schänke in Altdorf unso sucht sein blick nach den Leuten, die sich ihr Bier oder was auch immer mit schönen Geschichten verdienen.
Dann ist er wieder zurück im eiegntlichen Geschehen und, da wohl sonst kein Platz frei zu sein scheint, begibt er sich zu eben jener Elfe, bleibt neben ihr stehen, bis er meint sie hätte genug Zeit gehabt ihn zu bemerken und spricht sie an.
"Verzeiht werte Dame, aber meine Freunde und ich suchen noch einen Platz zum sitzen und da hiernoch Plätze frei zu sein scheinen, möchte ich fragen, ob es uns gestattet ist uns hierher zu setzten."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.03.2009, 19:53:06
"So lange ihr euch nicht betrinkt und höflich bleibt habe ich mit euch kein Problem Elf. Mit ihr sieht das aber anders aus. Ich werde keine Drow an meinem Tisch dulden."
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Thamin Caladria am 01.03.2009, 20:05:44
Das war jetzt ein Problem, und er konnte es der Elfe nicht einmal übel nehemn, schließlich hatte er bis vor kurzem auch nicht anders gedacht und sein Sinneswandel war auch mehr erzwungen worden als alles andere.
Aber vielleicht konnte er sei ein wenig hinters Licht führe. Das sie darauf wahrscheinlich ziemlich verägert reagieren würde, stellte allerdings keine wikliche Verbesserung zu sich einfach zu setzten dar. Aber es bestand ja die Möglichkeit, dass seine Worte akzeptieren würde.
"Nun gut ich verstehe."
Thamin pausiert kurz, als würde er nachdenken.
"Aber würdet ihr denn meine Verlobte, eine Dienerin Tyrs an eurem Tisch dulden?"
Das er damit die Verlobung qausi anerkannt hatte, verdrängt Thamin erfolgreich.
Titel: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
Beitrag von: Magnus der Rote am 01.03.2009, 20:09:19
"Einer Dienerin des gerechten Gottes kann ich schlecht abweisen." Mit einem Nicken bedeutet sie Kratos, thamin und Dergam sich zu setzen.
"Mein Name ist übrigens Irène."