(http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s129.gif) YEAH!
Gute Ideen!
Die Waffenverzauberungen gefallen mir sehr!
Meine bisherige Liste deckt (Feuer) Force und Sonic. Weisst du ob man auch einen Spell ohne [Energy] Deskriptor via Metamagie ändern kann?
Bzgl Rope Trick:
Warum kann man ihn nicht hochheben? Man kann ja selbst entscheiden welche Art von Seil man nimmt. ob 5ft oder 30ft und dann ist das unsichtbare Fenster am Ende des Seils.
Also bis auf die Bags ist das glaube ich einer der besten Unterschlupf Spells die man haben kann.
Wenn wir ein langes Seil nehmen könnten wir die Bags auch am Ende des Seils befestigen und hochziehen (aber nicht rein) und da mein Familiar Outsider ist muss er nicht schlafen kann also aufpassen. In der Ball of Light Form kann sie das Licht auch ausmachen und so ungesehn auf die Sachen aufpassen.
Oder in normaler Form mit den Bag of Holdings in Sicherheit fliegt. Oder man läd die Sachen aus und nimmt sie mit in den Unterschlupf dann hat sie nur noch die leeren Bag of Holdings und kann sie notfalls auch fallen lassen.
Generell sollte man sich da was überlegen wenn du mit deinem Wolf an solche Hindernisse kommst. Hast du da irgendwas im Repoire?
Edit: Ihr könnt hier auch Spellwünsche äussern, ich kann zwar nichts versprechen aber ich denke ich sollte in der Lage sein den ein oder anderen Bonus Spell auszutauschen.
Spoiler (Anzeigen)Grad 1: 6+5+5=16 Bonus Spells
Conjuration:
Benign Transposition (SpC): (BC)
Transmutation:
Nerveskitter (SpC)
Expeditious Retreat (+Swift)PHB/SpC
Shieldbearer
Spellflower
Divination:
True Casting (CM)
Guided Shot (SpC)
Abjuration:
Karmic Aura (CM)
Evocation:
Persistent Blade (SC/MoF)
Grad 2: 5+5=10 Bonus Spells
Conjuration:
Glitterdust (PHB)
Create Magic Tattoo (SpC)
Transmutation:
Quick Potion (SpC)
Heroics (SpC)
Rope Trick ACHTUNG KEINE EXTRA DIMENSIONALS MIT REIN NEHMEN
Swift Fly (SpC)
Divination:
Spymaster's Coin (CS) Perfekt um den Familiar oder Freunde zu Scryen
Abjuration:
Arcane Turmoil (CM)
Evocation:
Grad 3: 5+5=10 Bonus Spells
Conjuration:
Dimension Step (PHBII)
Transmutation:
Celestial Aspect (BoED)
Halt (PHB2)
Heart of Water (CM)
Divination:
Alter Fortune (PHBII)
Unluck (SpC)
Abjuration:
Anticipate Teleportation (SpC)
Karmic Backlash (CM) Muss getroffen werden..
Disobedience (CS)
Evocation:
Manyjaws (SpC)
Great Thunderclap (SpC)
Sonorous Hum (SC)
Grad 4: 5+5=10 Bonus Spells
Conjuration:
Bloodstar (SpC)
Transmutation:
Displacer Form (SpC)
Celerity (PHB2 )
Heart of Earth (CM )
Perfect Summons (BoED)
Voice of the Dragon (SpC)
Flame Whips
Spell Enhancer (SpC)
Divination:
Assay Spell Resistance (SpC)
Abjuration:
Wall of X (SpC)
Dispelling Screen (SpC) Um den Fighter herum solang er sich nicht bewegt.
Evocation:
Channelled Pyroburst (PHB II)
Grad 5: 5+5=10 Bonus Spells
Conjuration:
Dimension Shuffle (PHB II)
Dimension Jumper (CM)
Transmutation:
Zone of Peace (City)
Divination:
Abjuration:
Spell Theft (CS)
Refusal (SpC)
Evocation:
Channelled Sonic Blast (CM)
Das sind mal die vorab Bonus Spells wo ich teilweise auch noch welche rauswerfen muss. Dazu kommen noch alle Spells aus dem PHB (dank Spellpool) und manche werd ich auch so lernen damit ich keine Volle Aktion brauche um sie zu haben.
Die letzte sehr starke Gegnerin mit der wir es zu tun hatten war damals eine Erinye(s?)..die wir auch nur mit mangelnder Regelkenntnis besiegen konnte :D (Gruppenlevel war damals glaube ich 7-8 aber da es fuer viele die ersten Chars waren wars ne echt harte Nuss)(Der Spiked Chain Tripper hat AoOs bekommen wenn der Gegner aufstand)
Ich gehe also von mehreren Gegnern oder einem sehr starken Gegner oder Gegner an die man nicht so leicht rankommt aus. Und wo es gut wäre neben den Spells und einem Bogen und einer Schleuder vlt nocht was zu haben.
Auch als Stufe 10 würde ich nicht gerne 1on1 mit einer Erinye messen wollen bei 35HP muss es dann schnell gehen weil ich einen erwartungswert gewürfelten vollen Angriff mit 5 HP überleben würde.
Mass Fly oder ein Teleport oder sowas würden die meisten Situationen schon verbessern.
@Tex hast du dir die Sache mit dem Rope Trick nochmal angeschaut die ich geschrieben habe? Und vlt auch überlegt wie das mit dem Wolf ist wenn wir mal Klettern müssen oder ähnliches?
Spoiler (Anzeigen)
By joining hands and meditating for 4 hours, all Team Members receive
the benefit of 8 hours of sleep. (Anforderung für Teammember: 1 Rang in Konzentration)
Tomte hat schon abgelehnt.. aber jeder der einen Rang in Konzentration hat würde ich einladen jeden Abend ne Runde zu trancen :tooth: