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Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Forgotten Realms - Die Flucht in Richtung Süden => Thema gestartet von: Morningstar am 25.01.2009, 14:53:55

Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 25.01.2009, 14:53:55
Hier könnt ihr Taktiken diskutieren, ohne ,dass der Tavernenthread überflutet wird ;)
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Karambagya am 26.01.2009, 16:00:03
Ne Taktitkabsprache ist denk ich dringend erforderlich, damit wir hier heile wieder rauskommen.
Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Margos sieht zu, dass er zu dem Schamanen kommt und ihn irgendwie los wird. Als Striker hat er da eh die besten Chancen.
2. Sard und ich beschäftigen irgendwie die beiden Kämpfer und den Anführer, bzw. wir sehen zu, dass wir möglichst schnell den von mir gemarkten Kämpfer loswerden um die Gegnerzahlt zu verringern.
Er wird den Flame Cyclone vielleicht überstehen, also sollte Sard ihn am besten auch angreifen. Die Villain's Menace würde ich mir jedoch für den Anführer aufsparen. Gesetz dem Fall, dass der kritische Treffer gereicht hat würde ich sagen, dass Sard auf den Anführer umsteigt und gleich sein Villain's Menace einsetzt.
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 27.01.2009, 08:22:33
Zitat von: "Zarna-kai"

2. Sard und ich beschäftigen irgendwie die beiden Kämpfer und den Anführer, bzw. wir sehen zu, dass wir möglichst schnell den von mir gemarkten Kämpfer loswerden um die Gegnerzahlt zu verringern.
Er wird den Flame Cyclone vielleicht überstehen, also sollte Sard ihn am besten auch angreifen. Die Villain's Menace würde ich mir jedoch für den Anführer aufsparen. Gesetz dem Fall, dass der kritische Treffer gereicht hat würde ich sagen, dass Sard auf den Anführer umsteigt und gleich sein Villain's Menace einsetzt.

Gerade erst gelesen. Mal sehen, was ich nächste Runde machen kann.

Mein größter Feind ist im Moment eh meine Orientierungslosigkeit. Mir schwirren nur Zahlen und Buchstaben im Kopf herum und eine Kampfkarte, auf der kleine Bildchen durcheinanderhuschen...
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 27.01.2009, 08:44:28
Soll ich die Namen auf der Kampfkarte einblenden ?
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Beitrag von: Sard am 28.01.2009, 07:23:25
edit: ...blöde Idee, die ich da hatte. -_-
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Beitrag von: Sard am 28.01.2009, 14:12:32
Okay, jetzt aber was.
Zanar-kai, kannst du nach deinem Angriff diese Runde einen Shift nach unten machen? Wenn der Anführer mitgeht, kann ich nach oben rennen und Ithraides einen Heiltrank einflößen, er hat nur noch 1 Death Save übrig.
Und wenn der Anführer nicht mitgeht und stattdessen mich angreift, kannst du ihn mit deinem Aegis-Angriff vielleicht umhauen, dann wäre das auch super. :)
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Ithraides am 28.01.2009, 17:33:47
macht euch im Ithraides bitte ned zuviele Gedanken, ich befürchte eh, das der Charakter So ned gut in die Gruppe passt, von daher isses ned schlimm wenn er draufgehen würde.

Wenns noch ne Möglichkeit gäbe, andere Charaktere einzubauen, würde ich euch auch erhalten bleiben, aber mit nem Char der besser in die Gruppe passt
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 28.01.2009, 18:41:47
Du kannst gerne einen anderen Char erstellen der dann direkt in die Gruppe eingefügt ist (meta), aber bedenke, dass du der einzige Heiler bist - es sei denn du willst zufällig einen Kleriker machen. Du könntest auch Lucaan übernehmen, wenn du möchtest
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 28.01.2009, 19:32:00
Ich fände das schade, wenn Ithraides verschwinden würde. Gerade wo wir doch die Reibereien hatten, das würde interessant werden!
Deswegen jetzt noch eine verzweifelte Aktion, nachdem jetzt ja ein Kämpfer leider zu Sard gerückt ist und eine Run-Action wohl unterbrechen würde. Wenn ich die Hobgoblins mit einem Funnelling Flurry trennen kann, hätte Zanar-kai freie Bahn... Also an die Würfel. ;)

...Shit. Meine Strategie hat die ganze Situation nur verschlimmert.
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 29.01.2009, 03:53:00
Man kann laufen nicht einfach "unterbrechen", schlimmstenfalls kassierst du einen Schlag, das wars.

edit: geht morgen weiter, bin jetzt zu kaputt/müde
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Beitrag von: Sard am 29.01.2009, 06:47:37
Jetzt sehe ich es auch im PHB... Ich war natürlich so klug, den Text von "Interrupts Target's Action" bei der Opportunity Attack nur zu überfliegen und einfach nach dem Titel(Interrupts Target's Action ;)) zu gehen.
Dann kann ich nur hoffen, dass Ithraides seinen Save schafft, und nächste Runde renn ich dann los.
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 16.04.2009, 06:33:19
Wenn der Riese solche mörderischen Defensivwerte hat, schlage ich vor, möglichst alle Encounter-Powers an andere Gegner zu verbrauchen, sofern die Powers denn Angriffswürfe verlangen.
Die letzten 3-5 Runden stehen wir wahrscheinlich sowieso alle in Total Defense(oder wie das sich in der 4E nennt) in Sherrings Kreis. :D
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Beitrag von: Nazjatan am 16.04.2009, 12:50:39
Sind die Def Werte wirklich so extrem?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Metallklotz so willensstark ist, es sei denn es heißt jetz in der 4e "Immune to everything freakin' around with will Defense"
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 16.04.2009, 18:57:14
Selbst wenn er über Will zu kriegen wäre - wer von uns kann Will angreifen? Die Leader. Da die Striker/Defender nur die AC angreifen können, sind die dann praktisch nutzlos und die Leader müssen die Striker-Position übernehmen, nämlich den Hauptschaden gegen das Ding rauszupumpen. Undzwar mit Powers, die für Unterstützung und nicht für reinen Schaden gedacht sind... :/
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.04.2009, 19:00:41
Außerdem machen meine vs. Will Powers nur psychischen Schaden, da bin ich mir etwas unsicher, ob der überhaupt greifen würde :unsure:
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 16.04.2009, 20:05:24
Wahr...
Die Offensive gegen den Großen können wir dann wahrscheinlich wirklich knicken.
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Beitrag von: Faralin am 16.04.2009, 20:27:30
Ich hab jetzt erstmal meinen einen Encounter gegen den Gegner vor Sard rausgehauen, hoffe es war tödlich.
Ja mal abwarten was Sherring so reißt!
Werde jetzt die nächsten Runde halt schön versuchen von hinten die kleineren Gegner wegzuhauen...muss ja meine tapferen melee-Kämpfer unterstützen wo ich kann *gg*  :D

edit: habe auch noch meine Daily... macht gute 2d12+5 Schaden, +5 ongoing, target is slowed! und halt noch die Daily von meinem Bogen, aber die ist jetzt sinnlos, ist nen Burst 1 mit 1d12+1 Thunder damage, wollte ich ursprünglich auf die Servants anwenden, aber die sind ja auseinander gelaufen!
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Nazjatan am 16.04.2009, 20:38:09
Zitat von: "Sard"
Selbst wenn er über Will zu kriegen wäre - wer von uns kann Will angreifen?


Egle und ich könnten darüber zumindest etwas reißen, halt in der Theorie.  :unsure:
Aber ich seh es auch wie du, darum bin ich mit meinem Hoffnungsschin ähhm -schimmer etwas zurückhaltend und setze ihn erst zur Heilung ein.
Alles in allem, ja, gegen den Großen heißt es halt nur "durchhalten", ich plane meine Heals
dementsprechend auf HP-Masse; je mehr wir absorbieren, desto eher halten wir stand bis der Magus dahinten fertig wird.
Darum für Fara den Hinweis, sollten die Zusammenhänge so stehen, so verschwende deine Brecher nicht an den Dicken, der Restmüll muss weg. ;/
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 17.04.2009, 22:25:40
Vorschlag: Alle Mann zurück zu Sherring. Nix riskieren, alle mit sicherem Movement.
Leader die Heals am Besten aufheben, bis jemand wirklich fällt, da ist das Heilen am Effektivsten, oder?
Ansonsten Second Winds&Total Defense, am Besten jede Runde von jemand anderem, der noch "frisch" ist und sich als Ziel für den Dicken anbietet. Da Second Wind ja deutlich stärker als Total Defense ist, und es sowieso am Effektivsten ist, wenn alle Leute ihre Surges etwas strapazieren - sonst sind die Defender am Ende leergesurgt und in den nächsten Encountern gehen dann alle Heilversuche ins Leere.
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 17.04.2009, 23:30:16
Zitat von: "Sard"

Leader die Heals am Besten aufheben, bis jemand wirklich fällt, da ist das Heilen am Effektivsten, oder?
.


Naja, es gibt nur noch eine einzige Heilmöglichkeit von Egle  :tooth:

Naz und Gan haben ihre beiden regulären Heals schon rausgehauen
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.04.2009, 23:31:49
Hey ich habe noch meine Dailies :grin:
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Nazjatan am 18.04.2009, 01:20:11
Zwischenbericht: Ich verfüge noch über eine kleine AE und eine normale Heilung, auch wenn Letztere gefählich anzubringen ist.

EDIT: Okay, verdammt schwer.
Hahaha Disregard that i am on the brink of death.
Entschuldige, Sard,  ich konnte nicht widerstehen. ^^°
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 18.04.2009, 06:57:51
Genau diese Dailies werden wir wahrscheinlich auch brauchen, Egle. :D

Da ich erst so spät in der Ini-Reihenfolge dran bin, aber wahrscheinlich bis spät nicht zum Posten komme, halte ich mich mal aus der Dreadnought-Geschichte raus und versuche, Egle von dem Minion zu befreien.
Titel: [OOC] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Egle am 18.04.2009, 16:20:30
Danke für die tapfere Rettung :D Dann werde ich Naz wieder auf die Beine bringen ;) Und dann solltet ihr euch schnellstmöglich zurückziehen, ich könnte bei Bedarf eine heilende Zone erschaffen ;)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 20.06.2009, 11:22:24
Ich denke mal, dieser Thread könnte sich für die Planung als nützlich erweisen. Falls ihr die Planung IG ausspielen wollt ist dagegen natürlich auch nichts einzuwenden :)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Egle am 20.06.2009, 16:56:38
Ist das eine tiefe Grube in der sonnenförmigen Höhle?
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 20.06.2009, 17:47:46
Ist das eine tiefe Grube in der sonnenförmigen Höhle?

Es ist eine Art Schornstein, der ziemlich verrußt ist. Genaue Beschreibung folgt in Kürze :)
Es gibt auch noch eine untere Ebene, wo Gießereien und Werkbänke - alle ziemlich kaputt, zerfallen und verlasens
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Idunivor am 21.06.2009, 21:36:14
Interessant wäre noch zu wissen, ob es nur den einen Zugang gibt, oder ob da noch mehr sind. Wenn es nur den einen könnten wir da ja ganz gut ne Falle stellen.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Faralin am 22.06.2009, 22:00:27
Also ich würde Faralin gerne irgendwo hinstellen, wo er von großer Entfernung die Gegner beschießen kann, die Nahkämpfer schützen kann und selbst noch nen Fluchtweg hat...gibt es an den singenden Steinen einen solchen Ort? :)
Sonsten wäre es hilfreich so viel Fallen aufzustellen wie möglich, Steinrutsche und was sonst halt noch in der Umgebung geht..
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Egle am 22.06.2009, 22:38:10
Egle würde sich an den Planungen beteiligen, wenn sie jemand reinruft oder danach fragt. Ansonsten wird sie die 4 Stunden nutzen um das Ritual fertigzukopieren ;)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 24.06.2009, 12:34:14
Interessant wäre noch zu wissen, ob es nur den einen Zugang gibt, oder ob da noch mehr sind. Wenn es nur den einen könnten wir da ja ganz gut ne Falle stellen.

Es gibt noch einen Zugang weiter unten, genau unter dem schwarzen Kreis auf der Skizze. Dort geht es zu den Gießereien und Werkbänken, wollt ihr die alten Arbeitsbereiche betreten ?
Verbunden sind sie mit den "Musiktunneln" nur durch die große Schornsteinöffnung
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Karambagya am 24.06.2009, 19:23:12
Um ehrlich zu sein kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen und die Skizze hilft mir da auch nicht wirklich weiter. Gibt es draußen also zwei Höhleneingänge, die große genug für einen Humanoiden sind?
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 24.06.2009, 19:28:19
Genau, die verschiedenen Farben sind verschiedene Plateaus. Wenn man von Weiss als Grundfläche ausgeht, dann wird es in Richtung rot höher und in Richtung grün eben tiefer.

Ich mache mich daran, es vielleicht etwas detailreicher zu skizzieren und dann einzuscannen. Mit Paint klappt das nicht so
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 25.06.2009, 14:11:03
Ich hoff diese Skizze ist deutlicher jetzt ?

Also die ganzen "Mini-Tunnel" die auf der Karte zu sehen sind, sind so klein, dass nur Tiny-Kreaturen durch können. Sie sind für die Klangerzeugung von Bedeutung. Die einzigen Zugänge, die man als Humanoide nutzen kann, sind als solche Beschriftet
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Egle am 25.06.2009, 21:43:46
Mein Plan wäre, dass wir im oberen Eingang größere Brocken für einen Steinschlag stapeln und sie dann in günstigem Moment runterkrachen lassen - da wir ja nicht wissen, welchen Eingang unser netter Herr nehmen will und ob überhaupt einen, im Brief steht doch "bei den Singenden Steinen" ;) Die Pferde bringen wir halt solange im Inneren unter, damit sie nicht auffallen ;)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Faralin am 25.06.2009, 23:33:22
Sind wir sicher dass es nur eine Person sein wird, die wir erwarten?

Gibt es eine Möglichkeit Faralin über den Eingängen zu platzieren, von wo er eine Schusslinie zu beiden Eingängen hat? Würde mich gerne oben postieren um aus sicherer Entfernung Feuerunterstützung zu geben.

Sollten wir mal den unteren Eingang (die Werkbänke) durchsuchen?
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 26.06.2009, 10:59:40
Gibt es eine Möglichkeit Faralin über den Eingängen zu platzieren, von wo er eine Schusslinie zu beiden Eingängen hat? Würde mich gerne oben postieren um aus sicherer Entfernung Feuerunterstützung zu geben.

Sicher, fast auf dem ganzen oberen Plateau kannst du die beiden Eingänge einisehen :)

Ich poste heute dann IG sowie noch die ausstehenden Lagepläne der Arbeitsbereiche.

Btw: Wer will IG mitgehen und die unteren Arbeitsbereiche erkunden ?
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 27.06.2009, 14:42:21
Ansonsten würde ich dann heute Abend schieben, wenn keiner mehr die unteren Gänge und Arbeitsräume besichtigen will.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Jared am 27.06.2009, 14:45:50
Ich würde an sich schon, aber ich komme heute nicht mehr zum Schreiben.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Shandro Gelholm am 27.06.2009, 14:47:07
Okay, ich kann es auch einach zusammenffassend in meinem Schiebepost erwähnen, wenn du willst. Dann bekommt ihr noch ein Lageplan dieser Gänge und vielleicht passiert auch noch was  ::)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 27.06.2009, 19:52:19
So. Der Bodenplan für die unteren Tunnel ist fertig. Jetzt muss ich nur noch wissen, wer alles diese erkunden möchte, dann kann ich euch direkt hineinschieben :)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Faralin am 27.06.2009, 20:10:42
Ich würde mitgehen.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Idunivor am 27.06.2009, 20:12:48
Zarna-kai auch.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 27.06.2009, 20:16:08
Die Hexe folgt in einigem Abstand ;)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Sard am 27.06.2009, 22:29:17
und Sard wartet in einigem Abstand oben an seinem Stein. :D
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Morningstar am 27.06.2009, 22:49:51
Oky doky, dann beschreibe ich euch schonmal was ihr seht, und wenn dann Naz noch will kann er gerne mit ;)

Achja, die Formation müsst ihr mir noch mitteilen, in der ihr gehen wollt
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 28.06.2009, 00:41:06
Also ich gehe hinten und wie gesagt, in einigem Abstand - sagen wir mal, vier Kästchen ;)
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Nazjatan am 28.06.2009, 01:10:05
so wie es jetzt zur zeit aussieht..vorne. einfach nach vorne.
Titel: [OOC²] Das Zelt des Generals
Beitrag von: Faralin am 28.06.2009, 14:02:01
dann gehe ich in der hinteren mitte :P


edit: super plaziert, so habe ich das gemeint