DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Der Norden in der Zange => Thema gestartet von: Idunivor am 01.02.2009, 16:24:50

Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 16:24:50
Skill Challenges

Es gilt:
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 16:29:31
Die Verfolgungsjagd

Runde 1

Teilnehmer: Tuk

Erfolge: [_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_]

Primäre Fähigkeiten
Konstitution: Verfolgung des Grottenschrates durch körperliche Anstrengung
Überlebenskunst: Ausnutzen des Geländes um schneller zu werden

Sekundäre Fähigkeiten
Turnen: geschicktes Überbrücken von Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Entdecken: Erkennen von Abkürzungen oder Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)

Tuk heftet sich dem Grottenschrat direkt an die Fersen, während dieser nach Norden in Richtung der Hügel stürmt.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Tuk Grimslan am 01.02.2009, 18:21:47
Tuk steckt den letzten Treffer noch schnell weg und schießt dem Grottenschrat hinterher. Sein Adrenalin pumpt in starken Strömen durch seinen Körper, sein Geist fixiert auf das Ziel, lässt ihn alles andere im Moment vergessen.
Geschickt versucht er das Terrain so zu nutzen, dass er schnell eine möglich hohe Geschwindigkeit aufbauen kann.
Um das so erlangte Tempo voll auszunutzen, nimmt er den direkt möglichsten Weg und taucht geschickt unter möglichen Ästen hindurch oder springt über kleinere Hindernisse einfach hinweg um keinen Schwung durch unnötige Kurven zu verlieren


Turnen:1d20d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16
Überlebenskunst:1d20d20+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 18:24:48
Anfangs gelingt es Tuk auch über einige kleiner Büche hinwegzusetzen, doch sein Einschätzung der Umgebung trügt ihn und so erkennt er nicht, dass das hohe Gras der Wiese, durch die sich der Grottenschrat kämpft von einer Menge niedrigen Dornensträuchern durchzogen ist, die ihn ein ums andere Mal straucheln lassen.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 18:25:19
Die Verfolgungsjagd

Runde 2

Teilnehmer: Tuk

Erfolge: [_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][_]

Primäre Fähigkeiten
Konstitution: Verfolgung des Grottenschrates durch körperliche Anstrengung
Überlebenskunst: Ausnutzen des Geländes um schneller zu werden

Sekundäre Fähigkeiten
Turnen: geschicktes Überbrücken von Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Entdecken: Erkennen von Abkürzungen oder Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)

Der Grottenschrat kann trotzdem nicht sonderlich viel Abstand zwischen sich und den Halbork bringen, denn er ist um einiges langsamer und wird zusätzlich von seinem Schild und seienr Rüstung behindert.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Tuk Grimslan am 01.02.2009, 18:32:33
Nun in vollem Tempo sucht Tuk nach einer kleinen Abkürzung.
Den Weg des Grottenschrats schnell überblickend, versucht er eine kürzere Strecke für sich zu entdecken.
Ein orkischer Schrei entfährt ihm, als er alle seine Muskeln anspannt um das Tempo hochzuhalten


entdecken: 1d20d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Konstitution: 1d20d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 18:39:55
Der Halb-Ork kann zwar keine Abkürzung entdecken, aber dafür läuft er umso schneller. Der Abstand zum Grottenschrat nimmt spürbar ab und dies scheint diesem auch bewusst zu sein, denn er nimmt sich die Zeit sich umzudrehen und seinen Schild nach dem Mönch zu schleudern.

Turnenwurf für einen Bonuserfolg, erschwerung der SGs für die nächste Runde bei Misserfolg.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Tuk Grimslan am 01.02.2009, 18:44:32
Tuk´s Gedanken überspringen sich förmlich, senkt sich der Schild rechtzeitig, dass er oben drüber springen kann oder soll er sich doch unten drunter durch rollen?
Schließlich entscheidet er sich für den Sprung.
Einen Fuß noch auf den Schild setzend, drückt er sich kraftvoll ab um noch ein weiteres Aktionspotential zu setzen um mehr Schnellkraft zu erlangen und rennt seinem Kontrahenten nach, er darf ihn einfach nicht entwischen lassen.


turnen: 1d20d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Konstitution: 1d20d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 18:46:20
Tatsächlich funktioniert er Plan des Halborks und das Abstoßen vom Schild beschleunigt ihn so sehr, dass er sich nun direkt hinterm dem Grottenschrat befindet und beinahe nahe genug ist um ihn von den Beinen zu reißen.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 18:46:49
Die Verfolgungsjagd

Runde 3

Teilnehmer: Tuk

Erfolge: [X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][_]

Primäre Fähigkeiten
Konstitution: Verfolgung des Grottenschrates durch körperliche Anstrengung
Überlebenskunst: Ausnutzen des Geländes um schneller zu werden

Sekundäre Fähigkeiten
Turnen: geschicktes Überbrücken von Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Entdecken: Erkennen von Abkürzungen oder Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Tuk Grimslan am 01.02.2009, 18:58:36
Tuk versucht nun durch lautes ein und ausatmen seinen Gegner zu verunsichern.
Den Atem im Nacken beinahe schon spürend soll er einen entscheidenen Fehler machen.
Während sich der Grottenschrat ungeschickt an einer kleinen Bodendelle beinahe selber zu Fall bringt, versucht Tuk dort herüberzuturnen.


turnen: 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
Konstitution: 1d20d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 19:00:53
Die Bodenwelle ist zwar kein Probelm für den Mönch, aber scheinbar kann er sich nicht so schnell auf den steiniger werdenden Untergrund einstellen, wie der Grottenschrat, denn dieser kann seinen Vorsprung diemal aufrecht erhalten.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 19:01:23
Die Verfolgungsjagd

Runde 4

Teilnehmer: Tuk

Erfolge: [X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X]

Primäre Fähigkeiten
Konstitution: Verfolgung des Grottenschrates durch körperliche Anstrengung
Überlebenskunst: Ausnutzen des Geländes um schneller zu werden

Sekundäre Fähigkeiten
Turnen: geschicktes Überbrücken von Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Entdecken: Erkennen von Abkürzungen oder Hindernissen (+2 auf nächsten Wurf)
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 19:03:23
Der Flüchtende und sein Verfolger stürmen nun schnell auf eine Felswand zu, vor der eine kleine Felsspalte verläuft. Der Grottenschrat setzt zum Sprung an und landet direkt vor einer Spalte in der Wand, durch die er sich durchzuzwängen versucht.
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Tuk Grimslan am 01.02.2009, 19:09:54
Tuk setzt dem Fliehenden weiterhin nach und springt auf den Vorsprung, dort versucht er sich den Grottenschrat zu schnappen und ihn in einen Haltegriff zu drängen.

turnen: 1d20d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Ringkampf: 1d20d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Titel: Das Feld der Stärke
Beitrag von: Idunivor am 01.02.2009, 19:13:42
Tuk setzt mit einem kräftigen Sprung über die Felsspalte hinweg und erreicht den Grottenschrat während dieser immernoch versucht sich durch den für ihn eingentlich zu engen Zwischenraum zu zwängen. Mit einer geschickten Bewegung seines rechten Armes, utzt der Mönch die prekäre Lage seines Opfer aus und drückt dessen Kopf gegen die Felswand, während sein linker Arm die Waffenhand des Schrates ergreift. So gefangen belibt dem Goblinoiden keine Möglichkeit zur Flucht mehr und Tuk ist sicher, dass er ihn lange Zeit so würde halten können.