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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - Nach der Schlacht ist vor der Schlacht => Thema gestartet von: Sensemann am 20.02.2009, 09:36:23

Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 20.02.2009, 09:36:23
(http://www.wizards.com/dnd/images/rhod_gallery/95674.jpg)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2009, 23:29:06
Zwischen den Felsen
Der erste Feindkontakt

Runde 1

Initiative:
Khyber-Kreatur

Helden

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 18.03.2009, 23:41:40
Denn eine riesige selbst für die Geschmäcker der Helden aus Droaam hässliche Kreatur, halb aus Fleisch und halb aus Metall, zeigt sich auf einmal im Licht der endgültig fertig aufgehenden Sonne am Siberys zwischen einigen Felsen vor einer Felswand als die Abenteuer fernab der Schlucht nach einem sicheren Platz suchen, um sich zu beratschlagen.
Fast wie eine Mischung aus Golem und einem riesigen infernalen Oger aus der Dämonenöde wittert diese Ausgeburt Khybers mit seinem dicken platten Nase den Geruch der Helden und bemerkt damit die Gefahr, während sein Gestank den Helden übel aufstösst.
Wütend brüllend und mit feuchter Aussprache fast der Gruppe schleimig entgegenspuckend, faucht der Riese den Helden etwas auf einer unbekannten Sprache entgegen, wobei sie wenigstens Tiamat verstehen können, und zieht dabei eine gigantische brennende Axt, um die Helden finster grinsend zu erwarten.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 19.03.2009, 08:45:28
Jasik flucht, als der Riese vor ihnen auftaucht. [i]"Dann wollen wir mal sehen, was die Großmäuler können,"[/i] denkt die Frau wenig freundlich über ihre Gefährten. Sie ärgert sich noch über den Troll, der wahrscheinlich nicht weiter denkt, als bis zur nächsten Mahlzeit. [b]"Dein Leben ist zu Ende, Kreatur!"[/b], brüllt sie dem Riesen entgegen, um dann einen Zauber zu wirken, der alle Gefährten erfasst und stärkt. [b]"Macht ihn fertig!"[/b], feuert die Druidin ihre Mitstreiter an.

Standard Action:Mass Bulls Strength (http://pfogc.com/spell-bulls-strength-mass) sprechen
Move Action: Stehen bleiben
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 19.03.2009, 12:50:05
Beim Anblick des Riesen bricht ein lauter Wutschrei aus dem Minotaurus hervor und er reckt seine behandschuhte Faust gen Himmel. Wie aus dem nichts erscheint eine beeindruckende Axt in der geballten Faust, deren Blatt von hellem Feuer eingehüllt ist. Der Minotaurus schreitet mit großen Schritten auf den Riesen zu, während er immer lauter zu schnaufen beginnt und sich mit jedem Schritt in einen Rausch hineinsteigert, der seine Augen mit Blutgier und einer Spur von Wahnsinn füllt. Schließlich erreicht er seinen Feind und lässt die riesige Axt auf ihn niedersausen.

Free Action: Greataxe aus Glove of Storing ziehen
Free Action: Enter Greater Rage
Move Action: 1xSO, 7xS
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4961.msg477625.html#msg477625)
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Beitrag von: Haskeer am 19.03.2009, 16:25:52
[i]Oder so, wenn der Feind schon zu uns kommt, spricht das sicher dagegen bequem die Füße hoch zu legen und ein paar Stunden zu warten, nur damit die Schwächlinge vielleicht ein wenig besser Luft bekommen.[/i] Versuchend, den Gestank, den die widerliche Bestie verströmt und der auch trotz seiner Abhärtung nicht grade Wohlsein in ihm aufsteigen lässt, zu ignorieren, macht er in Schritt auf die Kreatur zu. Im selben Moment, während er seine Klingen einmal kurz mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Luft sausen lässt, um sein können mit den Waffen zu demonstrieren, brüllt er an Lautstärke dem Riesen nichts nachstehend zurück, auch wenn es sich dabei nicht um Worte sondern um einen bloßen rohen Kraftausdruck handelt.

Free. 1,5m Schritt nach SW
Volle Aktion: Dazzling Disply 31 vs. 10+HD+Wismod, wenn erfolgreich ist das Wesen shacken (http://pfogc.com/conditions#shaken)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 19.03.2009, 17:47:20
Während die anderen bereits den stinkendhässlichen Riesen angreifen, nimmt Barracuda die Beine in die Hand und rennt an einer der Felsgruppen vorbei, bis er in der Flanke der Kreatur steht, seine eigene wesentlich kleinere Axt abwartend in den Händen. Neugierig bebachtet er den Ansturm des Minotauren, um dessen Stärke und die ihres Feindes abschätzen zu können.

Full Action: Run 11S (sofern ich an diesem komischen Fels vorbeikomme und diesn komischen Kratzern im Boden)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 20.03.2009, 11:51:10
Zwischen den Felsen
Der erste Feindkontakt

Runde 2

Initiative:
Khyber-Kreatur

Helden

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
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Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 20.03.2009, 12:04:45
Teufelisch grinsend schlägt das Scheusal erneut zu und breitet dabei an seinem Rücken fledermausartige, lederige Schwingen aus, und erhebt sich in die Luft, wobei es Gelegenheitsangriffe locker in kauf nimmt und aus schützender Flugentfernung erneut nach Trug schlägt.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 20.03.2009, 14:13:14
Jasik muss laut auflachen, weil sie keine Geschoßwaffen bei ihren Begleitern sieht. [b]"Und was wollt ihr jetzt machen?"[/b] Die Stimme der Halb-Orkin klingt spöttisch. Dann verwandelt sich die Frau in eine Art Windhose und erhebt sich in die Lüfte. Sie weiß zwar, dass ihre Aktion riskant ist, aber ihr liegt nichts daran auf dem Boden stehend abgeschlachtet zu werden. Sie hofft, dass auch die anderen ihrer Mitstreiter fliegen können.

Standard Action:Wild Shape (http://pfogc.com/druid#wild-shape) in ein Air Element (http://pfogc.com/spell-elemental-body-iv)
Move Action: Auf Höhe des Wesens fliegen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 20.03.2009, 21:16:17
Nachdem seine Axt den riesigen Feind noch einmal getroffen hat brüllt der Minotaurus schmerzerfüllt auf, als ihm eine zusätzliche tiefe Wunde zugefügt wird. Sein eigenes Blut rinnt inzwischen aus mehreren Wunden seines Körpers, doch der wahnsinnige Stiermensch scheint dies kaum zu bemerken. Stattdessen tritt er einen Schritt zurück, bevor er sich zu voller größe aufrichtet und seinem Gegner herausfordernd die Axt entgegenstreckt: [b]"Komm runter! Oder hast du zu viel Angst vor Trug?"[/b]
Die Axt zum Angriff erhoben wartet der Barbar darauf, dass dieser Feind wieder zu ihm herabkommt.


Bewegunsaktion: 1,5m Schritt nach Norden
Standardaktion: Ready Basic Attack.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 22.03.2009, 14:41:25
Zwischen den Felsen
Der erste Feindkontakt

Runde 3

Initiative:
Khyber-Kreatur

Helden

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
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Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 22.03.2009, 14:47:37
Einweiteres Mal schlägt die riesige fliegende Bestie aus sicherer Reichweite nach dem Minotaurus und schwächt ihn langsam immer bedrohlicher.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 22.03.2009, 20:19:27
Der Minotarus reckt seine Axt nach dem erneuten Treffer nun eher abwehrend empor und auch seine Blutlust scheint er nun in andere Bahnen zu lenken. Dennoch blickt er den fliegenden Feind trotzig an: [b]"Das ist alles? Nun kommt schon runter und kostet von Trugs Axt!"[/b]

Standard Action: Total Defense (+4 AC)
Immediate Action: Rage Power: Guarded Stance (+6 AC)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 22.03.2009, 21:50:10
[i]Ich wusste es, ich brauche einen verfluchten Bogen! Khyber den werde ich später nochmal vermissen![/i] Die Klauen des Trolls ziehen einen der Tränke aus seinem Gürtel und ziehen ihn heraus. Gleich darauf wird die Phiole entkorkt und Haskeer trinkt den Trank und erhebt sich kurz darauf in die Luft. "Von zwei verschiedenen Seiten, dann kann er meinen Angriffen schlechter ausweichen, klar?", teilt er der verwandelten Druidin mit, hoffend, dass diese ihn in ihrer neuen Position noch verstehen kann.

Free: Denken, Reden, 1,5m nach oben
Volle: Trank Fliegen (http://pfogc.com/spell-fly) ziehen und trinken
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 23.03.2009, 02:08:15
"Riesige Metallmotten und fliegende Trolle. Welch großartiger Tag!"
Sich einige Schritte zurückziehend, wobei er hinter ein paar Felsen in Deckung vor den Angriffen geht, die den Minotauren fast niedergestreckt hätten, wartet er auf eine Gelegenheiten, dass das Vieh wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
[b]"Stutzt der Fliege doch endlich mal die Flügel, damit auch die kleineren was davon haben!"[/b]


Move: 3N
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 23.03.2009, 07:48:27
Doch diesen spitzen Fels muss der Orkblüter ersteinmal hinter sich lassen können.

@Barracuda: Bitte Acrobaticswurf machen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 23.03.2009, 09:57:55
Das Luftelementar, welches eine Druidin ist, ist mehr als amüsiert über die größten Kämpfer Droaams. Wenn der Minotaur und der Halb-Ork alles ist, was Droaam aufbieten kann, ist es nicht gut bestellt mit der Schlagkraft. Von ihrem neuen Standort betrachtet sie emotionslos, wie sich ihre Mitstreiter abmühen. Sie wird denjenigen jetzt einmal zeigen, was eine schwache Frau alles kann. Das Luftelementar beginnt mit einem weiteren Zauber und holt sich einen Verbündeten aus der Ebene der Lüfte. [i]"Mal sehen, was du damit anfängst."[/i]


Standard Action: Summon Nature Ally VI (http://www.d20srd.org/srd/spells/summonNaturesAllyVI.htm):  Air Elemental, Huge (http://www.d20srd.org/srd/monsters/elemental.htm) vor Jasik beschwören
Move Action: stehen bleiben
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 23.03.2009, 10:00:52
Zwischen den Felsen
Der erste Feindkontakt

Runde 4

Initiative:
Khyber-Kreatur

Helden

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 23.03.2009, 10:03:24
Doch der fliegende Monstrum schlägt ersteinmal weiter, wenn auch erfolglos, auf Trug ein.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 23.03.2009, 23:48:09
Nun fliegend, entscheide sich Haskeer zum sofortigen Angriff, bevor seine Gefährten aus der überlegenden Position des fliegenden Riesen heraus auf die Dauer zu Tode geprügelt werden. Zwar hat er einen gewissen gesunden Respekt vor der Axt des Riesen, besonders vor der Flamme mit der diese brennt, jedoch hofft er, dass der Riese weiterhin so gut zielt, wie gegen den Minotauren beziehungsweise sich von ihm nicht stören lässt, bis das Luftelement in Stellung ist und er wirklich schmerzhafte Schläge ansetzten kann.

Charge!
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 24.03.2009, 05:52:15
Doch so einfach will dieses Monster einfach nicht zu Boden gehen.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 24.03.2009, 07:51:59
Das Luftelementar, welches die Druidin ist lacht auf als plötzlich zwischen ihr und dem seltsamen fliegenden Wesen ein sehr großes Luftelementar auftaucht. Auf einen Fingerzeig der Druidin reagierend attackiert dieses das Wesen mit zwei schnellen Schlägen. Es scheint aber so, als wären diese Angriffe wenig gezielt.
Die Druidin hingegen fliegt hinter den Minotauren und macht einen mächtigen Heilspruch auf das Wesen, welches so groß ist wie eine Kuh und nach der Ansicht von Jasik auch nicht wesentlich intelligenter handelt.



Move Action: Nach unten auf den Boden fliegen und in Reach (10 Fuß) von Trug stehen bleiben
Standard Action: Heal (http://pfogc.com/spell-heal) auf Trug

Das Element erscheint oberhalb des Minotauren
 Air Elemental, Huge (http://www.d20srd.org/srd/monsters/elemental.htm) greift mit einer vollen Attacke an (und scheitert wahrscheinlich kläglich)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 24.03.2009, 08:08:13
Doch das mächtige Wesen aus Syrania schafft es nicht dem halbmetallischen Monster mit den Fledermausflügeln und den dicken Riesenfleisch zu schaden.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 24.03.2009, 10:44:53
Der Minotaurus spürt, wie sich ein Teil seiner Wunden schließt, hält seine Axt jedoch weiterhin in einer defensiven Position, während er ein unbestimmbares Grunzen, das ein Dank sein könnte, in Richtung des Luftelementars hinter sich von sich gibt.

Standard Action: Total Defense (+4 AC)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 24.03.2009, 11:35:02
Da sich das Flügelwesen immer noch zu hoch für seine Reichweite befindet, wartet Barracuda lauernd ab, wobei er überlegt, wie gut sie jetzt von einer Horde Goblins eingekesselt werden könnten. Allerdings wäre ihm das fast lieber, dann hätte er endlich etwas zu tun.

Total Defense (34 + 4 = RK 38)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2009, 00:17:44
Zwischen den Felsen
Der erste Feindkontakt

Runde 5

Initiative:
Khyber-Kreatur

Helden

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2009, 00:31:26
Doch plötzlich nimmt der Kampf einen schnellen und sonderbaren Verlauf und findet ein jähes Ende, denn das sonderbare Monster knurrt plötzlich wütend etwas auf schlechten Riesisch, was vom Inhalt her die Helden verfluchen soll im Totenreich bzw. sehr bald hier die Sklaven der höchsten Staubfürstin zu werden und dies scheinbar noch heute, da das Monster kryptisch irgendetwas von einer Befreiung durch den höchsten Wurmlord erzählt und über ein Gefängnis in Argonesen dank der Schützer der sterblichen Rassen.
Doch bevor die Helden in die Schuld kommen könnten, Fragen zu stellen bzw. die Worte des fliegenden Feindes sich genauer durch den Kopf nocheinmal gehen lassen oder gar einfach weiter auf der Monster einschlagen, beendet das Scheusal selbst den Kampf, indem es in tausend kleine scharfe Stücke aus glühenden Metall und brennenden Stücken Fleisch explodiert und selbst dadurch sein gigantisches brennendes Schwert mit den den Tod nimmt.


@all: Reflexwurf
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 25.03.2009, 00:32:21
Kampfende
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 05.04.2009, 16:08:12
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 1

Initiative:
Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 08.04.2009, 08:25:27
Die Druidin lässt sich weder von den Kommentaren Baracudas noch von denen Haskeers aus der Ruhe bringen. Nachdem alle drei Begleiter sich offensichtlich weigern irgend einen Plan zu fassen oder eine Taktik zu besprechen und den geringsten Hinweis auf Stärkung der Charaktere ignorieren, ist sich die Druidin sicher, dass sie den Sturm auf die Drachenfestung nicht überleben werden. Im Stillen fragt sich die Druidin, was sie falsch gemacht hat, dass sie diese Strafe erhalten hat. Nun muss sie mit Gefährten, die nicht schlauer scheinen als ein WStück trockenes Brot die letzten Augenblicke ihres Lebens verbringen.
Trotz dieser fatalistischen Grundeinstellung macht sie sich daran, die Gruppe zu stärken. Jasik beginnt einen Zauber zu wirken, um alle aus der Gruppe zu stärken. "Dann zeigt einmal, was ihr könnt.".


Standard Action:Mass Bulls Strength (http://pfogc.com/spell-bulls-strength-mass) sprechen
Move Action: Stehen bleiben
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 08.04.2009, 13:13:10
Trug lässt seine Axt in der Hand erscheinen und Blutlust glimmt in seinen Augen als er mit schweren Schritten vorrückt. Die Blutlust scheint, wie bereits im Kampf zuvor seine Sinne zu schärfen und Trug tritt mit erhobener Axt auf die Drachen zu. Seine Augen fixieren die Kreaturen und ein wütendes Knurren kommt über seine Lippen, während er hofft, dass die Wesen sich nicht wie der Feind vor einigen Stunden, in die Lüfte erheben und so außer Reichweite seiner Axt bleiben.

Free Action: Draw Weapon
Free Action: Enter Greater Rage
Double Move Action: 2xW, 2xNW, 1xW, 1xNW, 1xW
Swift Action: Guarded Stance
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 08.04.2009, 16:18:41
[i]Als ob wir bisher immer dumm rum gestanden hätten. Wenn der Riese nicht explodierte wäre hätte ich ihn in der Luft fertig gemacht...[/i], denkt sich Haskeer auf die Aufforderung der Druidin. Kurz überlegt er, was er mit den fliegenden Kreaturen anfangen soll, jetzt, da sein Trank aufgebraucht ist. Für einen Kurzen Augenblick überlegt er sich auf die über der Schlucht fliegenden Kreaturen zu stürzen, sie mit zu Boden zu reißen und sich selbst durch einen Zauber zu stoppen, doch wahrscheinlich würde die Magie bewirken, dass auch der Drache schadlos den Fall überstand. Doch zumindest eine von ihnen war nah genug um ihm am wegfliegen hindern zu können. Als stürzt er auf diesen zu und versucht ihn an den Flügeln zu packen, ihn herumzudrehen und ihn dabei mit einem Arm gegen seine Brust zu pressen und mit dem Anderen das gefährliche Maul in eine für ihn und möglichst auch den Rest harmlose Position zu drücken.

Charge auf nördlichsten sichtbare Drachen und dann in Ringkampf
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 08.04.2009, 17:20:21
Barracuda verzieht angespannt das Gesicht, als er den nächsten fliegenden Gegner ansichtig wird. Vorsichtig auf Hinterhalte oder Fallen bedacht, bewegt er sich in seiner üblichen Geschwindigkeit über das Schlachtfeld und nutzt die Zeit lieber, sich einen Trank einzuflößen. Mal schauen, ob sich diesmma eine der Motten in seine Reichweite begibt.
Vielleicht hat sogar der kühne Troll mit seinem Ansturm Glück und Barracuda hat wenigstens ein Ziel, auf das er einschlagen kann.


Move: 1NW 2W 1N 2W
Stanard: Trank: Shield of Faith +4 (http://pfogc.com/spells#shield-of-faith)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2009, 18:57:36
Auf einmal erscheint ein weiterer vierter schwarzer Drache urplötzlich herrausfliegend aus einem Höhleneingang neben dem eigentlich Tempeleingang, wobei dieser Drache den anderen Drachen etwas auf Drakonisch zu brüllt und scheinbar Taktikbefehle so verkündet, woraufhin alle vier schwarzen Drache in Richtung Jasik fliegen und diese auf sicherer Entfernung mit ihrem Säureodem gemeinsam belangen.

@Jasik: Vier Reflexwürfe bitte
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2009, 19:10:27
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 2

Initiative:
Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 09.04.2009, 10:23:08
Auch wenn es ihm schwer fällt kann Trug die Kraft aufbringen sich zu voller Größe aufzurichten und ein markerschütterndes Brüllen auszustoßen, das von den Wänden der Schlucht wiederhallt  Anschließend tritt der Minotaurus an den Abhang heran und streckt den beiden Drachen im Westen herausfordernd die Axt entgegen: "Nehmt einen Gegner, der eurer Wert ist!".

Standard Action: Terrifying Howl (SG 25)
Move Action: 1xNO
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2009, 18:33:14
Doch alle vier Drachen zeigen sich unbeeindruckt.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 09.04.2009, 21:29:15
Da Barracuda erneut nicht viel gegen die fliegenden Feinde ausrichten kann, entscheidet er sich dafür, dass Portal zu untersuchen, damit die Gruppe im Notfall das Schlachtfeld räumen kann.
Während er sich von den Drachen wegbewegt, konzentriert er sich auf die verdächtige steinerne Figur, die die Pforte ziert und sich für ihn sehr nach Falle anfühlt, wobei er die Magie der käferförmigen Anstecknadel dafür nutzt.


Move: 1NW 5W
Standart: Use Scarab Golem Bane (http://pfogc.com/wondrous-items#scarab-golembane)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 09.04.2009, 23:19:54
[i]Hier draußen machen die uns fertig auf Dauer, selbst wenn wir Bögen hätten. Solange die uns nicht den Gefallen tun und auf dem Plateau landen vernichten sie uns mit ihren Odem. Und die verfluchten Echsen spucken auch noch Säure.[/i] Da er die Drachen nicht zwingen kann vor ihm auf den Boden zu landen, wendet er sich dem Weg zu, den sie eh gehen müssen. Er nähert sich der Tür die tiefer in den Berg führt um sie nach Fallen zu untersuchen, schließlich glaubte er nicht, dass diese paar Wächter alles waren, was den Zugang in die Festung des Feindes verhinderte.

Move: 1N
Move: Tür nach Fallen untersuchen (29)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 09.04.2009, 23:36:40
Während Barracuda sich kurz darauf ziemlich sicher ist, dass in der Nähe kein Golem sich befindet, entdeckt Haskeer eine tödliche Falle in Form der steinernden Drachenstatue über dem verschlossenen Eingang, welche den Eingang schützt und damit unerlaubten Besuch verwehrt.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 10.04.2009, 16:04:12
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 3

Initiative:
Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 13.04.2009, 18:50:13
[i]Habe ich mir doch gedacht, dass man sich hier nicht nur auf ein paar fliegende Wächter verlässt. Ein Harpyienclan könnte die sicher schnell erledigen.[/i] Mit einer Klaue greift der Troll in eine seiner Gürteltaschen und holt Werkzeug hervor, mit dem er die Falle zu bearbeiten beginnt. Eigentlich reine Routine für ihn, jedoch musste er noch nie eine Falle entschärfen, wenn mehrere Drachen um ihn herum fliegen."Gebt mir ein paar Sekunden, dann bringe ich euch sicher rein!"

Beginnen die Falle zu entschärfen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 13.04.2009, 19:07:46
Mit Erfolg beginnt der Troll die tödliche Odemfalle an der verschlossen Eingangstür zu entschärfen, doch wie von ihm angekündigt würde dies dennoch ein paar Sekunden noch dauern, bis er fertig damit wäre - kostbare Sekunden, welche tödlich werden könnten.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 13.04.2009, 20:38:03
Trug nimmt am Rande seines Bewusstseins die Worte des Trolles war und so tritt er einige Schritte zurück und baut seinen massigen Körper zwischen den Drachen und dem Troll auf. Auch wenn der Minotaurus nicht sonderlich viel nachdenkt, so ist ihm doch klar, dass sie hier draußen nur wenig gegen die Drachen würden ausrichten können. Es war wichtig, dass sie schnell in das Gewölbe gelangten.

Double Move: 7xW, 1xSW
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 14.04.2009, 00:37:50
Misstrauisch beobachtet Barracuda zunächst, wie der Troll sich um das Portal kümmert. Dass eine Falle darin eingebaut wurde, hätte er sich auch selber denken können. Bereit, sofort in das Innere des Hortes zu stürmen, tritt er ein paar weitere Schritte heran, wobei er anschließend seine Aufmerksamkeit den Drachen widmet, die sicherlich ihrer fliehenden Beute nachsetzen werden. Und immer noch kann er so gut wie nichts gegen sie aussetzen...

Move: 1NW 2W
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2009, 08:19:25
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 4

Initiative:
Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Jasik am 14.04.2009, 08:53:41
Nachdem die Druidin sich in das mittlere Erdelement verwandelt hat, "schwimmt" sie nun durch den Stein hinter die Tür, die die anderen noch öffnen müssen. Zwar ist ihr klar, dass es gefährlich ist alleine voraus zu gehen, aber sie weiß auch, dass ein Stehenbleiben vor der Tür ihren sicheren Tod bedeutet.
Hinter der Tür angekommen spricht die Druidin in Gestalt eines Erdelements einen weiteren mächtigen Heilzauber auf sich.


Move Action: Durch den Stein schwimmen: 2NW, 1 N (bin dann hinter der Tür)
Standard Action:Heal (http://pfogc.com/spell-Heal) sprechen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2009, 09:16:10
Doch mit Schrecken muss die verwandelte Druidin feststellen, dass sie nicht alleine ist und bereits scheinbar erwartet wird, denn zwei schwer gerüstete Hobgoblins, scheinbar die höchsten beiden Magieschmiede der Feinde, welche für die ganzen Waffen der Horde der Roten Hand verantwortlich sind, stehen im Gang auf einer Treppe hinter der Tür und richten ihr gezogenen sonderbaren Fernkampfwaffen, welche scheinbar mit Zauberstäben geladen sind auf die Druidin.
Kurz darauf bekommt Jasik zwei mehrfach gebündelte mächtige Feuerstrahlen ab.

Pathfinder Wand Rifle:
(http://img238.imageshack.us/img238/7070/gewehrkq3.png)

Ready Action wurde aktiviert
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 14.04.2009, 21:26:45
[i]Feige Druidin! Wir sollen uns hier jetzt wohl abschlachten lassen wie Tiere![/i] Doch groß Zeit sich zu ärgern bleibt dem Troll nicht. Zu sehr muss er sich auf die vor ihm liegende Aufgabe konzentrieren. Die mächtige Falle fordert einfach den größten Teil seiner Aufmerksamkeit, so dass ihm auch wenig Möglichkeit bleibt auf die Aktionen ihrer fliegenden Feinde zu achten. "Das meiste ist geschafft, schirmt sie noch einen Moment von mir ab", gibt er einen kurzen Statusbericht.
Weiter die Falle entschärfen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 14.04.2009, 23:58:00
Ungeduldig wartet Barracuda darauf,  dass der Troll die Falle endlich entschärft. Für den richtigen Augenblick bereit, zieht er mit der freien Hand die kleine Metallröhre, die ihm besser dienen kann als die meisten Dietriche und Brechstangen, und die ihm schon oft Zugang zu Orten verschafft hat, von denen manche nur Träumen.
Er ist sich bewusst, dass auch ein Trank in seinem Gürtel steckt, mit dem er sich einfach durch einen Türspalt flüchten kann, während die anderen beiden vor dem Portal versauern. Doch statt ihnen dies auf die Nase zu binden, wartet er nur wohltäterisch auf seinen Einsatz.


Move: Draw Chime of Opening (10/10), Axe onehanded
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 11:05:49
Sobald ich dran bin:

Wie zu erwarten war, nehmen sich die Drachen nun Haskeer als nächstes wichtiges Hauptziel und feuern ihre Zauberstäbe nun auf den Troll ab, wobei ein Drache jedoch lieber sein Odem auf den Troll, aber auch auf den Minotaurus Trug richtet, wobei der Troll gekonnt ausweichen kann und weiter versucht die Falle zu entschärfen.
Aber auch der Minotarus schafft es so gut er kann auszuweichen.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 11:18:57
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 5

Initiative:
Gegner: Magieschmiede

Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 11:24:03
Erneut laden die beiden Hobgoblins ihre mit Zauberstäben geladenen Fernkampfwaffen durch und erschiessen Jasik mit ihren Feuerstrahlen, wobei damit die erste Munition gewechselt werden muss bei den beiden Magieschmieden.
Für die Druidin ist jedoch damit dieser Kampf und dieses Leben bereits vorbei.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 15.04.2009, 13:17:32
Der Minotaurus lässt seine Axt mit einer Hand los und beginnt mit seine Pranke an dem Trankgürtel herumzutasten, der über seine Brustplatte geschnallt ist. Schließlich gelingt es ihm eine der verstärkten Phiolen hervorzuholen.

Move: Axt onehanded, Potion Cure Serios Wounds ziehen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 15.04.2009, 16:29:15
Schmerzerfüllt beißt der Troll die Zähne zusammen, als die Flammenstrahlen ihn erwischen. Und nur dank jahrelang trainierter Reflexe gepaart mit ein wenig Glück schafft er es dem Säurestrahl des Drachens auszuweichen, den er aus dem Augenwinkel kommen sieht. Jeder Faser seines Körpers schreit danach Feuer und Säure zu entkommen, die Wellen heißen Schmerzes durch seinen Körper schicken. Doch der schnellste Weg in Sicherheit vor den Drachen ist nun einmal die Tür. So konzentriert er sich auf den Rest der vor ihm  liegenden Arbeit und mit einigen letzten Arbeiten entschärft er die Falle. "Fertig!", ruft er den anderen zu, nun da die gefährliche Arbeit getan ist.

Falle fertig entschärfen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 15.04.2009, 19:27:36
Sobald der Troll den Erfolg seiner Arbeit verkündet, hält Barracuda prophylaktisch mit der kleinen Röhre auf das Portal und aktiviert das kleine magische Objekt. Sofort schießt eine kleine magische Welle heraus, welche auf das mögliche Schloss des Portals zueilt.

Standard: Use Chime of Opening
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 19:44:15
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 6

Initiative:
Gegner: Magieschmiede

Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 19:53:21
Gemeinsam und vereint schaffen die drei außenstehenden Abenteurer es, die Falle auszuschalten und den Haupteingang zu öffnen.
Mit Schrecken kann Haskeer noch in der gleichen Sekunde sehen, dass Jasik bereits auf zwei weitere Feinde getroffen ist und hier ihren Tod gefunden hat.
Doch zu mehr kommt der Troll ebenfalls nicht, da die beiden Hobgoblins auch ihn erschiessen, sodass er sterbend kurz darauf am Boden liegt und es im Gang nach verbrannten Ork und Trollfleisch sowie nach Ozon und Schwefel riecht.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 15.04.2009, 20:36:44
Während ihm bei dem Geruch der aus dem Gang dringt das Wasser im Mund zusammenläuft, sieht Barracuda ihre Chancen außerordentlich schlecht. Er zerschlägt eine der Phiolen mit eilender Flüssigkeit an dem Troll, um ihn wieder auf die Beine zu helfen, doch ob das von langer Dauer sein würde, bezweifelt er stark.
Doch wenn der Troll wieder steht, haben die Feinde ein Ziel mehr und er selber im Notfall genug Zeit, sein Heil in der Flucht zu suchen und sich in den Felsformationen vor den Flugechsen zu schützen.


CSW für Haskeer
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 15.04.2009, 20:40:41
Als sich die heilende Wirkung des Trankes ausbreitet, öffnet Haskeer am Boden liegend wieder seine Augen.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Haskeer am 15.04.2009, 23:08:55
Von Flammenstrahlen getroffen bleibt dem Troll keine Zeit mehr seinen Schmerz in die Welt hinaus zu schreien. Statt dessen fällt er baumgleich mit rauchender Brust zu Boden, mit einem Aufprall dessen Wucht so manche Hütte in Grauwall zum Einsturz gebracht hätte. Schwärze umfängt ihn, doch nur kurz den der Trank des Orks bringt ihn zurück ins Leben. Er braucht einen Moment um zu realisieren, dass er Dolurrh grade so entronnen ist. Ohne aufzustehen , holt er mit einer Klaue einen Trank aus dem Gürtel, jedoch nicht um sich zu heilen, sondern um sich vor den Angriffen des Feindes zu schützen. Da er sich zutraut den Säureodem der Drachen weiterhin auszuweichen, zieht er seinen Trank, der ihn vor Feuer Angriffen schützen sollen.

Resist Energy (Fire) Trank ziehen und trinken
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2009, 11:23:39
Sobald ich dran bin:

Doch der Troll überschätzt die Wirkung seines Trankes, denn als die Drachen erneut ihn unter Beschuss nehmen, wobei ein Drache sein Odem gezielt sein Odem erneut einsetzt, fällt der Troll wieder in seinen sterbenden Zustand zurück.

@Haskeer: Reflexwurf bitte
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Trug am 16.04.2009, 16:17:15
Trug stürzt den Trank hinunter und tritt einen Schritt auf die Tür zu, der Zugang wird ihm jedoch von dem massigen Troll versperrt, weshalb er fürs erste draußen verbleiben und seine Axt einfach nur mit beiden Pranken fassen muss.

Move Action: Potion CSW (17)
Move Action: 3xW
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2009, 23:31:14
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 7

Initiative:
Gegner: Magieschmiede

Helden

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

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Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 16.04.2009, 23:38:34
Mit dem Wissen, dass ihre Aufgabe, den Eingang zu bewachen, im Tod wohl enden wird, versuchen die beiden Hobgoblins den näher kommenden Minotaurus wenigstens mit nach Dolurrh zu nehmen und schicken mit ihrer letzten Gewehrladung Trug ebenfalls zu Boden.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 17.04.2009, 11:27:39
Als auch der Minotaurus zu Boden geht, ist die Gier des Halborks geweckt. Er wird sicherlich nicht alleine probieren diese Festung zu stürmen, doch haben es ihm die Waffen sener Gegner angetan. Zurück in der Zivilisation würde er sicherlich einen hübschen Gewinn aus den Dingern herausschlagen können, oder er behält sogar eine für sich selbst...
Mit einem Grunzen knallt er seine Hacken zusammen, worauf sich der Zauber seiner Stiefel aktiviert.
Mit einem dreckigen Grinsen stürzt er sich auf die Hobgoblins, die gerade noch ihre Gewehre entladen haben und daher die beste Chance besteht, sie niederzustrecken. Mit einem gut gezielten Schlag lässt er die Axt auf den Schädel des ersten Gegners zusausen.


Free: Stiefel aktivieren: Haste 10/10 (http://pfogc.com/spell-haste)
Move: 2W 4N
Standard: Devastating Blow auf rechten Gegner
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2009, 11:50:10
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 8

Initiative:
Gegner: Magieschmied

Barracuda

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4966)
Map (http://games.dnd-gate.de)
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2009, 11:59:14
Mit letztem Willen und einem lauten Kriegsschrei auf seiner Heimatsprache, versucht der Hobgoblins nach dem Ork mit der magischen verstärkten Klinge vorne an seiner Fernkampfwaffe zu schlagen, doch ohne Erfolg.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Barracuda am 17.04.2009, 12:06:42
Mit der Gewissheit, dass sein Ende wahrscheinlich naht, es sei denn, er findet ein kleines Luftloch in dem Fels, durch welches er sich verdrücken kann, versucht er den Hobgoblin in seine Einzelteile zu zerlegen, wobei er nebenbei über mögliche Fluchtmöglichkeiten nachdenkt.

Full Attack  :twisted:
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2009, 12:13:54
Auch das Leben des zweiten Magieschmiedes findet dank dem Kämpfer ein jähes Ende, doch erneut greifen währenddessen die Drachen aus dem Rücken des Orks hinaus an und trachten nach seinem Leben.
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2009, 12:17:39
Götter am Siberys
Alles Gute kommt von Oben

Runde 9

Initiative:
Barracuda

Gegner: schwarze Drachen

OoC: /

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Beitrag von: Barracuda am 17.04.2009, 12:22:34
Mit seiner überorkischen Kraft, packt er den letzten zerlegten Goblin an seinen Überresten mitsamt Muskete und stürmt den Gang entlang, die Überreste hinter sich herschleifend, sodass er möglichst weit außerhalb der Reichweite der Drachen ist.
Ansonsten sieht er sich aufmerksam im vorausliegenden Gang um, damit er nicht unbedacht in weitere Fallen hineinlatscht.


Standard: Goblin nehmen
Move: Soweit Richtung Norden, wie es die Umstände zulassen
Titel: [Kampfthread]
Beitrag von: Sensemann am 17.04.2009, 12:45:12
Kampfende