DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - More Hype than Substance => Thema gestartet von: The Divinity Within am 01.03.2009, 12:48:47

Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.03.2009, 12:48:47
Auf eine neues.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 01.03.2009, 13:48:49
Wieso ein neuer OOC ? :)

Btw, ich geh in meinem Posting einfach mal davon aus, dass Shandro bereits von den "Unruhen" mitbekommen hat und lasse ihn deshalb nicht danach fragen.

EDIT: Mal ne blöde Frage.... Wenn unser Gruppenforum öffentlich zugänglich ist, und da halt so schmutzige Sachen drinstehen ^^, kann es sein, dass das rechtlich Probleme geben könnte ? Also wegen Ü18 und so, können ja auch Jugendliche/Kinder mitlesen..
(Ich finds gut (nein so ist das nicht gemeint!!!:tooth:  ), geht bloß um den rechtlichen Aspekt)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 01.03.2009, 14:16:32
Tja, das habe ich mich beim Verfassen meiner Perversitäten auch gefragt. Allerdings werden darin ja keine einschlägigen Worte verwendet. Und naja...wegen "Zuckerstange" oder "Brust" wird man ja bestimmt nicht angeklagt...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.03.2009, 14:34:50
Ähm ja sorry, ganz vergessen zu erwähnen. Also alle die nicht gerade in Isolationshaft im Gefängnis sitzen, wissen natürlich von den Unruhen und Morden. Falls ihr nähere Informationen braucht sagt bescheid.

Ich schätze dass es noch im rahmen des möglichen liegt, wenn ich mich an gewisse Liebesspiele in anderen Spielen erinnere :roll:
Solange keine direkten Ausdrücke erscheinen oder die Beschreibung zu genau wird, sodass es einem Kind jegliche Illusionen raubt, würde noch alles klar gehen. Schließlich werden hier auch jeden Tag Blutbläder veranstaltet, da macht ne Zuckerstange den Kohl auch net mehr fett. Außerdem: Wer einen Computer mit Internet bedienen kann, egal wie alt er ist, wird sicherlich scho so einiges mehr an Zuckerstangen gesehen haben :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 01.03.2009, 15:09:46
Stimmt auch wieder  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.03.2009, 15:29:29
So ich geh jetzt ne Stunde spazieren, dann nen Windbeutel futtern und dann gehts im Inplay weiter.

Wo ist eigentlich unser Todloser hin? Alle sind grad online außer er :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 01.03.2009, 17:12:15
Meinst du mich :?:  :wink:

Ich kann auch nicht immer hier sein :o
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.03.2009, 17:15:21
Hach wenn du grad hier bist, kannst dich ja ums Inplay kümmern, dann kann ich alles gleich in einem Abwasch weiterspinnen :P ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.03.2009, 20:24:48
Inplay für euch ist in Arbeit.

Wenn sich jemand daran stört, dass ich die Einleitung etwas straffe und teilweise den Handlungsspielraum etwas einschränke, soll er Bescheid geben. Ich will das ganze nur recht knapp halten, damit es richtig losgehen kann, womit, schätze ich, niemand nen Problem haben wird. Wenn ihr euch dann zusammen gefunden habt, lass ich euch auch wieder Raum zum Atmen :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 01.03.2009, 20:26:27
Zitat von: "The Divinity Within"
Inplay für euch ist in Arbeit.

Wenn sich jemand daran stört, dass ich die Einleitung etwas straffe und teilweise den Handlungsspielraum etwas einschränke, soll er Bescheid geben. Ich will das ganze nur recht knapp halten, damit es richtig losgehen kann, womit, schätze ich, niemand nen Problem haben wird.


Ok
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 02.03.2009, 17:37:36
Kein Problem, im Gegenteil @ TDI.

Gefällt mir bisher wirklich sehr gut ! :)

Btw. falls die Sache mit dem Unsichtbarkeitstrank jetzt irgendwie dein Vorhaben vereiteln würde, mich in die Gruppe einzubauen, vergisst Shandro dummerweise, dass er den Trank bei sich hat (kann ja nach so vielen Jahren durchaus passieren ;))
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 02.03.2009, 18:36:30
Oje jetzt bin ich gespannt was kommt  :lol:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.03.2009, 18:37:15
Mach ruhig wie du denkst, ich halt dich nicht auf. Auch wenns vllt wenig sinn macht am Anfang das Material zu verheizen, was ihr noch bitterlich brauchen werdet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.03.2009, 18:39:36
Zitat von: "Pandora"
Oje jetzt bin ich gespannt was kommt  :lol:


Ihr legt es alle wohl echt drauf an, wa? :D
Wie ihr wollt  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 02.03.2009, 18:43:08
Hey...Die arme Frau macht seit 30 Jahren nix als merwürdige Rollenspielchen! Was soll die denn denken wenn plötzlich irgendwelche Soldaten aufkreuzen!  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 02.03.2009, 18:47:10
Gefällt mir richtig gut!
Pandorra du versautes altes DIng  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 02.03.2009, 18:48:10
Zitat von: "Darella Cannith"
Gefällt mir richtig gut!
Pandorra du versautes altes DIng  :D


Haste was andres von mir erwartet? :-D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 02.03.2009, 18:49:20
Absolut nicht, köstlich!!!  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.03.2009, 21:01:16
@Pandora

Dafür, dass Pandora eigentlich ne Weisheit von 22 hat, ist sie ziemlich geistig verwirrt, wa? Das schreit ja irgendwie nen Werteanpassung  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 02.03.2009, 21:13:51
Zitat von: "The Divinity Within"
@Pandora

Dafür, dass Pandora eigentlich ne Weisheit von 22 hat, ist sie ziemlich geistig verwirrt, wa? Das schreit ja irgendwie nen Werteanpassung  :twisted:


Ja ok ich wollte zugegebenermaßen einfach ne spaßige Szene draus machen ;-)

(Inspiriert von Rat Race, falls den jemand kennt...die einzige witzige Szene in dem Film, wie ich finde)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.03.2009, 21:33:12
Kein Problem, soll ja auch Spaß machen hier ;)
Noch ist sowas natürlich möglich, wenns richtig losgeht wird dann sowieso wieder etwas anders durchgegriffen. Dann werd ich euch auch net mehr so schnell die Gedanken und Bedeutung der Gesten meiner NSC beschreiben :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 02.03.2009, 21:44:20
Das war klar, dass der platzen würde.  :D Aber immer noch besser als am anderen Ende zu ziehen, während der auf der anderen Seite gegenzieht ;)

Also soweit ichs verstanden hab, soll es ja max. 1 Post / d sein. Dann mal bis morgen !
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.03.2009, 21:46:43
Zitat von: "Shandro Gelholm"
Das war klar, dass der platzen würde.  :D Aber immer noch besser als am anderen Ende zu ziehen, während der auf der anderen Seite gegenzieht ;)


Geile Vorstellung :D
Wär dann noch der Halbork reingekommen und hätte das gesehen, ich glaub er wär scho aus Verzweiflung gestorben über die Gestalten die er so rekrutieren muss :P

Zitat von: "Shandro Gelholm"

Also soweit ichs verstanden hab, soll es ja max. 1 Post / d sein. Dann mal bis morgen !


Neee kannst ruhig posten.

2 Posts pro Tag maximal
2 Posts die Woche minimal
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 02.03.2009, 21:58:47
Ich hab mal vorgepostet, vielleicht komm ich morgen nicht dazu bzw. stehen einige andere Posts an ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 03.03.2009, 07:40:58
@ Darella: Welches Spielzeug meinst du? Handschellen?

(Vergiss nicht: denken = kursiv)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 03.03.2009, 19:17:16
Hoho! Hier gehts ja ganz schön ab!  :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.03.2009, 19:22:44
Du meinst wohl die Forenzuschauer... jepp :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 03.03.2009, 19:24:50
Ich geh jetzt mal ins Plus mir was zu futtern erlegen, danach poste ich!
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 03:29:54
Pandora und Darella müssten sich gegenseitig noch etwas beschäftigen.

Außerdem, für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten. Wir bekommen wahrscheinlich demnächst noch etwas Zuwachs, vermutlich ein Ranger.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Falk am 04.03.2009, 07:59:50
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue.  :wink:

Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 11:52:31
Zitat von: "Falk"
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue.  :wink:

Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...


Gutgut, bin schon gespannt

@Shandro
Einen Willenswurf bitte
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 04.03.2009, 13:13:28
Done und wahrscheinlich versaut ;)

Übrigens hab ich beim Eintragen der Gegenstandsgewichte festgestellt, dass ich 40 GP zuviel ausgegeben hatte. Daher habe ich mir das Masterwork Shortsword gestrichen und in ein normales umgewandelt, und im Gegenzug allerhand nützlichen Kleinkram gekauft. Hoffe das geht in Ordnung. 4 GP übrig jetzt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 13:22:17
Joar kein Problem, ich bin eh noch net fertig mit dem Kontrollieren eurer Bögen. Bis ich ganz fertig bin, dauerts auch sicherlich noch nen paar Tage.

Und wenn mich nich alles täuschst, hast du den Wurf recht knapp versaut. Interessant wärs geworden, wenn er dir gelungen wäre :D
Langsam machts Spaß dich auf deiner Flucht zu beoachten :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 13:24:16
Vergiss aber net, das Masterwork auch aus den Angriffswerten mit herauszunehmen :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 04.03.2009, 14:00:00
Done.

Wie fühlt sich Shandro jetzt ? ^^
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 14:18:23
Siehe Inplay ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.03.2009, 21:48:31
@shandro

wo wir gerade scho bei items sind... ich glaub du müsstest noch bissel was ändern. bei der lederrüstung und dem magischen bogen kommen noch die masterwork kosten dazu sowie die grundkosten der waffe/rüstung.
da hat sich von 3.5 zu pathfinder nicht viel dran geändert
Titel: [OoC]
Beitrag von: Vincent Troyas am 04.03.2009, 22:07:42
Hm stimmt, das ist noch gar nicht mit drin. Wird gemacht
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 04.03.2009, 23:26:36
So, der Bogen ist jetzt Masterwork. Dafür auch das Kurzschwert wieder. Und von dem übrigen Geld habe ich mir eine Wand of Obscuring Mist und noch mehr Kleinkram geleistet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Falk am 06.03.2009, 10:18:13
TDW hat meinem Charakterkonzept seinen Segen erteilt, und ich gehöre jetzt offiziell dazu!  :D
Nun muss ich mich durch die Charaktererstelllung kämpfen, und da hab ich doch auch gleich mal ein bis drei Fragen:

Wir haben ja 78 Punkte zur freien Verteilung auf die Attribute. Dazu kommen +2 racial bonus und +1 Attributssteigerung auf Stufe 4, macht zusammen 81.
Wie kommt's, dass Pandora nur 78 Punkte hat?

Maximal kann ein Attribut ja 18 als Startwert haben, +2 racial bonus, +1 auf Stufe 4, macht zusammen 21.
Wie kommt ihr denn auf die höheren Werte? Darella hat Cha 23, Pandora Wis 22, und Shandro hat Dex 22. Und ich kann keine attributssteigernde Ausrüstung entdecken...

Kapier ich nicht. Klärt mich mal auf.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 06.03.2009, 13:27:54
Erstmal Hallo
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.
Und schön das wir noch en richtigen Kämpfer dabei haben :D
LG
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 06.03.2009, 13:34:00
Ich möchte nur anmerken, dass eine Überrsteigerung der Werte nicht immer von Vorteil sein kann, wenn darunter andere Werte leiden. Es gibt schließlich genug Feinde und Zauber, die Ability Drain als Effekte habten, und dann kann der Spielspaß schnell wieder vorbei sein  :D

Aber ansonsten kannst du natürlich nen Wert auf 30 meinetwegen steigern, aber ich bezweifle dass du dann lange überleben wirst  :P  ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Falk am 06.03.2009, 14:30:50
Ah, verstehe. Danke.
Keine Angst, als Waldi muss man so viele Attribute bedienen, da besteht wenig Gefahr, eins zu übersteigern.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 06.03.2009, 14:35:52
Ich bin hier der, der noch am wenigsten Angst haben brauch :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Shadow am 06.03.2009, 14:36:20
Zitat von: "Darella Cannith"
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.


Das mit dem hohen Alter verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Alter beginnt bei einem Menschen ab 35 Jahren.

Selbst wenn du ein mittleres Alter hättest würde es bei den Attributen für deine Hexenmeisterin wenig Unterschiede machen. Du bekämst -1 auf alle körperlichen Attribute und +1 auf alle geistigen Attribute. Das gleicht sich vom Prinzip her aus.

Zitat von: "Darella Cannith"
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.


Normalerweise gibt es den Mindestwert von 8 und den Maximalwert von 18 bei der Punkteverteilung. Hat teilweise schon einen gewissen Sinn. Aber ich will mich da auch keinesfalls einmischen, wenn das euer Spielleiter anders sieht bzw. handhabt. Ist ja letztlich sein Bier!

---

Zumindest in Kaufabenteuer gibt es z.B. nicht immer Wesen die genau das schwache Attribut entziehen würden ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 06.03.2009, 14:49:10
Ist ja nicht meine Hexenmeisterin, die ist ja erst 29.
Es geht um dei Klerikerin. Sie ist 55, also schon in der 2. Alterstufe, das bedeutet sie
bekommt erstmal -1 weil sie über 35 ist und dann nochmal -2 weil über 53.
Macht also -3. Sie bekommt aber dadurch + 2 auf die geistigen Attribute, macht 3Punkte weniger als die anderen.
Siehe hierzu auch Pathfinder Seite 124.
LG
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 06.03.2009, 14:51:47
Zitat von: "The Shadow"
Zitat von: "Darella Cannith"
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.


Das mit dem hohen Alter verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Alter beginnt bei einem Menschen ab 35 Jahren.

Selbst wenn du ein mittleres Alter hättest würde es bei den Attributen für deine Hexenmeisterin wenig Unterschiede machen. Du bekämst -1 auf alle körperlichen Attribute und +1 auf alle geistigen Attribute. Das gleicht sich vom Prinzip her aus.

Zitat von: "Darella Cannith"
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.


Normalerweise gibt es den Mindestwert von 8 und den Maximalwert von 18 bei der Punkteverteilung. Hat teilweise schon einen gewissen Sinn. Aber ich will mich da auch keinesfalls einmischen, wenn das euer Spielleiter anders sieht bzw. handhabt. Ist ja letztlich sein Bier!

---

Zumindest in Kaufabenteuer gibt es z.B. nicht immer Wesen die genau das schwache Attribut entziehen würden ;)


Oha einer der Meister meldet sich wieder zu Wort.

Darella hat recht mit der Rechnung, das gleiche hätte ich auch grad geschrieben.

Und das mit dem Maximalwert lasse ich wiegesagt raus, da es immer seine  Vor und Nachteile hat, die sich auch nicht wegregulieren wenn man einen Wert überpowert.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ich bin wenn dann nen fairer Spielleiter, d.h. wenn mehrere SC in das Ziel eines Gegners geraten, wird ausgewürfelt, wer tatsächlich betroffen wird. Außerdem stehen so gut wie alle Begegnungen bereits fest und ich habe nicht gesagt, dass solche Zauber und Gegner zwangsweise vorkommen im Abenteuer, sondern nur, dass die Möglichkeit dafür existiert ;)
Wenn es dann zufällig den richtigen trifft, hat der halt nur nen Problem, wie hoch auch immer die Wahrscheinlichkeit vielleicht sein mag :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Shadow am 06.03.2009, 15:03:56
Ach so, das "Pandora" habe ich irgendwie überlesen; wissen die Dunklen Sechs warum  :roll: ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 07.03.2009, 16:37:54
Zitat von: "Falk"
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue.  :wink:

Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...


Ein lüstern gesäuseltes "Huhu!" von der Nutte vom Dienst!  :tooth:

Bin sehr gespannt auf deinen Hintergrund! ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Falk am 07.03.2009, 17:09:02
Jo, eigentlich bin ich auch soweit.

Schreibe gerade noch an einem Text, der die Persönlichkeit und Motivation von meinem Char näher beleuchtet, und komme schon wieder vom Hundertsten ins Tausendste. Ich kann halt nicht anders...

Aber das kann ich auch nachreichen. Hiermit seien also Charakterblatt (http://games.dnd-gate.de) und Status (http://games.dnd-gate.de) von Jendar Berett offiziell freigegeben!

Und jetzt ziehe ich mich um...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 07.03.2009, 17:10:40
... und laufe in Zukunft hier so rum.

Wann geht's los? Geht's schon los? OmannOmannIchBinSchonSoAufgeregt....
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 07.03.2009, 17:26:02
@ TDW (und alle anderen)

Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich bei der Charerstellung irgendwie zml umnebelt war. Bzw.: Dadurch, dass es beim Verteilen der Attributspunkte nach oben gar kein Limit gibt, hat es für mich NUR Nachteile, über 53 zu sein. Dürfte ich dies bitte nochmal ändern (gab ja noch keinen Kampf oder so)? Ich bin bei der Erstellung nämlich davon ausgegangen, dass es das Limit "18" gibt, und ich so meinen Weisheitswert höher machen konnte. Würde mich jedenfalls freuen. Wegen 2 Jahren Altersunterschied auf 3 Punkte zu verzichten, macht nämlich auch aus Fluffgründen rein gar keinen Sinn. Leider ist mir all das erst jetzt mal aufgefalln :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 18:06:16
Zitat von: "Pandora"
@ TDW (und alle anderen)

Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich bei der Charerstellung irgendwie zml umnebelt war. Bzw.: Dadurch, dass es beim Verteilen der Attributspunkte nach oben gar kein Limit gibt, hat es für mich NUR Nachteile, über 53 zu sein. Dürfte ich dies bitte nochmal ändern (gab ja noch keinen Kampf oder so)? Ich bin bei der Erstellung nämlich davon ausgegangen, dass es das Limit "18" gibt, und ich so meinen Weisheitswert höher machen konnte. Würde mich jedenfalls freuen. Wegen 2 Jahren Altersunterschied auf 3 Punkte zu verzichten, macht nämlich auch aus Fluffgründen rein gar keinen Sinn. Leider ist mir all das erst jetzt mal aufgefalln :roll:


Wenn du weiter sone Bekloppte spielst, leg ich deine Weisheitsobergrenze sowieso auf 10 fest... :P ;)
Solch ein Verhalten ist bei so einem hohen Weisheitswert nicht mehr gerechtfertigt :roll:

Ja änder das noch fix. Ich arbeite dann an eurem Inplay heute, auch an dem Falks.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 07.03.2009, 18:16:28
Puh danke...Habs getan. +2 aug GE und +1 auf WE.
Pandora sieht plötzlich auch bestimmt 3 Jahre jünger aus!  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 18:21:27
@Jendar

Der Bogen sieht erstma sehr schön aus nachm Überfliegen, konnte spontan keinen Fehler sehen.
Inplay kommt wiegesagt.

Hach Baldurs Gate waren noch schöne Zeiten...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 07.03.2009, 18:30:27
Baldurs Gate? Ach, das Portrait stammt von da, nich?
Mann is das lange her...

Nur keine unziemliche Hast, die Drängelei war nicht ganz ernst gemeint.
Ich hab mir ja heute schon stundenlang den Hintern über dem Char plattgesessen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 19:09:26
Habe das Inplay nun ein wenig geschoben...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 19:44:14
So dein Inplay is dann auch offen.

Und jepp, ich meine das Porträt. Ich weiß noch, wie ich voller Freude als kleiner Pimpf im Auto saß und meinen Baldurs Gate I Karton umklammert habe. *hach* :roll:

Das Porträt meines Charakters Vulgad aus Longest Nights stammt auch noch aus BG...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Razzy am 07.03.2009, 21:16:05
Welche Gesinnung hat eigentlich Shandro? (Pandora hier)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 07.03.2009, 21:16:25
Ah, mein Stichwort. Nochmal die Stirn gewischt und sich geräuspert... Ahemm...

Also ist er doch schon ein Weilchen in der Gegend und bereitet gerade sein Winterlager vor?
Dann passe ich seinen Status nochmal ein bisschen an. Wenn er regelmäßig in die Stadt kommt, dann hat er Rüstung und Schwerter im Wald versteckt, und hat ja vielleicht auch schon ein Fässchen Schnaps gebunkert.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 21:33:56
Zitat von: "Razzy"
Welche Gesinnung hat eigentlich Shandro? (Pandora hier)


Interessante und berechtigte Frage.

@Jendar

Hab dir den Charakterthread nochma geöffnet, wenn du was ändern willst.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.03.2009, 21:37:27
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah, mein Stichwort. Nochmal die Stirn gewischt und sich geräuspert... Ahemm...

Also ist er doch schon ein Weilchen in der Gegend und bereitet gerade sein Winterlager vor?
Dann passe ich seinen Status nochmal ein bisschen an. Wenn er regelmäßig in die Stadt kommt, dann hat er Rüstung und Schwerter im Wald versteckt, und hat ja vielleicht auch schon ein Fässchen Schnaps gebunkert.


Kannst du machen wie du willst. Hab das jetzt in deinem Inplay nicht weiter ausgeführt, ich denke ma du solltest nur lang genug da sein, um etwas von den Morden mitbekommen zu haben. Kannste dann ja alles in deiner Antwort mit einbauen.

Deine Ausrüstung jedoch im Wald zu deponieren find ich jetzt nicht unbedingt soooo extrem wichtig und an sich auch nur bissel Zeit raubend. Zumal es ja im Prinzip sowieso Reisegepäck ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 07.03.2009, 21:51:41
Ja, hast ja recht, man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Realismus.
Sagen wir also, er ist halt so an sein Marschgepäck gewöhnt, dass es ihm gar nicht in den Sinn kommt, das irgendwo liegen zu lassen, und ich starte einfach wie gehabt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 08.03.2009, 01:14:04
Sensemann hat mir noch geraten, doch Druidisch als Glaube für Jendar zu wählen statt des Sovereign Host. Wo er recht hat, hat er recht; das passt einfach besser zum Char.
Das tät ich gern noch ändern tun...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.03.2009, 01:18:10
Gut, kannst das gerne ändern.

Während dein Soloinplay läuft, zählt für dich meine Postbeschränkung von zweima pro Tag nicht (sofern du das Bedürfnis spürst, diese zu überschreiten ;) )
Damit besteht die Chance die anderen soweit dann einzuholen, dass es ungefähr passt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 08.03.2009, 01:19:54
Zitat von: "Jendar Berett"
Sensemann hat mir noch geraten, doch Druidisch als Glaube für Jendar zu wählen statt des Sovereign Host. Wo er recht hat, hat er recht; das passt einfach besser zum Char.
Das tät ich gern noch ändern tun...


Waldhüter (siehe nächste PM) wenn, denn Druidisch ist zu allgemein! :wink:

Bzw. klingt zur sehr sonst nach eine Sprache als Glauben oder Religion^^

Wenn schon Eldeen-Waldi, dann richtig :D

Gruß Sensemann
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 08.03.2009, 08:52:26
Gerne, TDW. Ich bin halt gestern dann irgendwann ins Bettchen gegangen, deswegen kam kein Post mehr...

Ah, da hat ja schon irgendein DM die Finger in meinem Chararkterbogen gehabt und den richtigen Zirkel eingetragen. Danke, jetzt passt's.

Ich habe diese Regelbücher ja immer auf Englisch, da müsst ihr mir hin und wieder mit der gängigen Übersetzung für Namen aushelfen. Für die "Eldeen Reaches" ist mir bislang z.B. nichts vernünftiges eingefallen, wie werden die genannt? Den "Towering Wood" habe ich erstmal den "Ragenden Wald" getauft, der "Hohe Wald" wäre wahrscheinlich eingängiger. Wie heißt der auf Deutsch?

So, zurück zum Spielgeschehen. Fee ist ja dann wahrscheinlich die angedachte alte Bekannte, oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden sich bei der Grenzwacht im Krieg gekannt haben, sich vielleicht später nochmal in Grünherz bei irgendeiner Zeremonie über den Weg gelaufen sind. Ist recht so?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.03.2009, 12:12:00
Zitat von: "Jendar Berett"
Gerne, TDW. Ich bin halt gestern dann irgendwann ins Bettchen gegangen, deswegen kam kein Post mehr...

Ah, da hat ja schon irgendein DM die Finger in meinem Chararkterbogen gehabt und den richtigen Zirkel eingetragen. Danke, jetzt passt's.

Ich habe diese Regelbücher ja immer auf Englisch, da müsst ihr mir hin und wieder mit der gängigen Übersetzung für Namen aushelfen. Für die "Eldeen Reaches" ist mir bislang z.B. nichts vernünftiges eingefallen, wie werden die genannt? Den "Towering Wood" habe ich erstmal den "Ragenden Wald" getauft, der "Hohe Wald" wäre wahrscheinlich eingängiger. Wie heißt der auf Deutsch?

So, zurück zum Spielgeschehen. Fee ist ja dann wahrscheinlich die angedachte alte Bekannte, oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden sich bei der Grenzwacht im Krieg gekannt haben, sich vielleicht später nochmal in Grünherz bei irgendeiner Zeremonie über den Weg gelaufen sind. Ist recht so?


Jopp, is richtig. Hätte es dir auch per PM noch mitgeteilt, aber ich bin während des Schreibens einfach eingeschlafen :P

Edit: Zu den Übersetzungen der Namen bin ich selber nicht schlauer. Deshalb heißt Woodhelm auch noch Woodhelm und nich Holzhelm/Waldhelm/Baumhelm
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 08.03.2009, 12:30:38
Um mal schnell zu helfen:

Es heißt auf Deutsch Eldeenreich, wobei selbst ich fast nur Eldeen Reiche schreibe, genauso wie Kriegsknecht für Kriegsgeschmiedete/Warforged, da mir manche Übersetzungen ins Deutsche einfach nicht so gefallen und ich sie ersetze, durch mehr oder weniger suboptimale Eigenkreationen.
Ansonsten nennt es sich Titanenwald statt Towering Wood und Waldhelm anstatt Woodhelm

Nun bin ich aber wieder hier raus, bevor ich mich wieder erklären muss bei manchen Spielern hier, wer ich hier überhaupt bin und wieso ich manche Dinge hier wie und warum kritisiere... ;-)

Sensemann
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.03.2009, 00:23:37
Wo sind eigentlich meine anderen Spieler alle hin? traut sich keiner? :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 09.03.2009, 10:54:57
Die haben sich ihr freies Wochenende doch redlich verdient...  :)

Wenn ich das recht verstehe, willst Du uns unabhängig voneinander mit Nachforschungen beginnen und dann irgendwann aufeinander stoßen lassen. Unter den Umständen würde ich meinen melodramatischen Waldi jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen.
Ungefähr so:

Ich arbeite mal in die Richtung...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 09.03.2009, 14:57:48
Doch doch. Stell ihn heut abend rein. :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 09.03.2009, 15:54:02
War übers WE schwer beschäftigt. Post kommt gleich ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.03.2009, 18:41:22
Zitat von: "Jendar Berett"
Die haben sich ihr freies Wochenende doch redlich verdient...  :)

Wenn ich das recht verstehe, willst Du uns unabhängig voneinander mit Nachforschungen beginnen und dann irgendwann aufeinander stoßen lassen. Unter den Umständen würde ich meinen melodramatischen Waldi jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen.
Ungefähr so:
  • Er zahlt und verlässt die Taverne
  • Wenn es noch nicht zu spät ist, kauft er sich noch neue Kleidung
  • Er kontrolliert ein paar seiner Fallen, bis er was zum Beißen hat
  • Er schlägt ein Lager an einem Bach auf
  • Er isst, schärft seine Schwerter und geht zu Bett
  • Am nächsten Morgen badet er, stutzt sich die Haare und rasiert sich den Bart ab
  • Er vollzieht sein Ritual und füllt sich die Spellslots
  • Und macht sich auf den Weg in die Stadt, wo er sich erst mal zu dem Ort, wo Fees Leiche aufgebahrt ist, durchfragt.

Ich arbeite mal in die Richtung...


Dass ihr unabhängig von einander beginnt, hab ich nicht gesagt. Ich hab dir nur verschiedene Möglichkeiten gegeben Hinweise zu sammeln oder auf die Untersuchung einzusteigen, von denen du noch nicht alles erkannt hast, bzw hattest ;)
Wie du was machst, ist deine Sache und da ich noch nicht weiß, was die anderen vier Helden wohl als nächstes machen kann ich dir auch nicht prophezeien, was passiert wenn du die Nacht so verbringst wie du planst.
Aber prinzipiell stehen mir als DM immer alle Möglichkeiten zur Manipulation offen, von daher mach wie du denkst und warte ab, was passiert :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 09.03.2009, 19:01:43
Ja na klar, ich wollte dich ja nur vorwarnen, was mir z.Z. so vorschwebt. Das spielt Dir doch in die Hand, wenn Du weißt, was der Spieler plant...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.03.2009, 19:11:30
Zitat von: "Jendar Berett"
Ja na klar, ich wollte dich ja nur vorwarnen, was mir z.Z. so vorschwebt. Das spielt Dir doch in die Hand, wenn Du weißt, was der Spieler plant...


Danke ist nett von dir, aber das würde ja voraussetzen, dass ich auch vorausplane :D ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 09.03.2009, 20:23:02
Oh je, da schwant mir ja schlimmes:

"Auf dem Weg in den Wald springt dich ein Vampir an, ach nee, es ist ein Goblin im Clownskostüm, und er macht einen Überraschungsangriff mit seiner Uzi, oder doch nicht, er hat eine Laserpistole, und du musst einen Rettungswurf machen..."

Und was verpasste Gelegenheiten anlangt:
Was das Halbohr und seine Schergen treiben, ist dem Jendar schnuppe. Seine Reaktion war nur ein Reflex aus dem Krieg: Wenn Bewaffnete auftauchen, die nicht zu seiner Truppe gehören, wird er nervös.
Das letzte Opfer und alle anderen außer Fee interessieren ihn auch nicht die Bohne, zumindest nicht, bis er nicht regelrechte Nachforschungen betreibt.
Er hat kein Bedürfnis, sich einer Bürgerwehr anzuschließen, und Predigten fremder Religionen sind auch keine Verlockung.
Eher sucht er dann mal den örtlichen Druiden auf. Bin gespannt, wie der auf sein Mal reagiert; ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Jendar noch gar nicht klar geworden ist, dass er ein Gezeichneter ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.03.2009, 21:45:05
das mit den verpassten gelegenheiten war auch nur um dich aufzuziehen ;)
Bei mir gibts halt ständig irgendwelche Möglichkeiten irgendwie irgendwo weiterzukommen, wie im richtigen Leben :P
Nur die Zeit ist dabei immer ein interessanter Faktor, deshalb bin ich gespannt, wie das ganze hier ausgeht, nich nur in der Einführung...  :twisted:

ansonsten muss ich dir glaub ich ma für das schnelle solo inplay nen paar boni exp geben bei gelegenheit.

im inplay hätte ich dich auch gleich weitergeschoben zum markt, mir fehlte gerade nur die zeit. aber vielleicht hättest du es dir vielleicht auch noch anders überlegt dahin zu gehen ;)

inplay bei dir geht dann so gegen 23 oder 24uhr weiter

Edit: Ha noch pünktlich geschafft :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 10.03.2009, 17:28:33
Sorry, ich war ein paar Tage nicht hier.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 10.03.2009, 22:11:36
Mwaaah kaum arbeitet mal 2 Tage lange und schon ist man RAUS!??
Mache mich mal ans aufarbeiten!
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.03.2009, 22:57:24
Wat? Wer arbeitet denn scho am Wochenende? :P :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 10.03.2009, 23:00:40
:roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.03.2009, 23:04:53
@Kaerishiel

Kein Problem, lag ja noch alles im Rahmen. War nur etwas irritiert, dass so viele plötzlich auf einmal weg waren :roll:

@all
Ansonsten gehts Inplay auch scho gleich weiter. Ich stelle auch die zusammengefasste Zusammenfassung der Morde in nem extra Thread on.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.03.2009, 23:30:23
Sehr schöne Sache:

Zitat von: "Sensemann"
Klick mich-ich bin ein Pathfinder-SRD-Link (http://pfogc.com/)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 11.03.2009, 14:35:52
Zitat von: "Pandora"
Der Halbling, der sie die ganze Zeit lüstern anstarrt,...


wo bleibt die natürliche 1 auf Sense Motive  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 11.03.2009, 15:48:28
Zitat von: "Jendar Berett"
...noch nie war er in einem Tempel der Neun...

Hmm, stimmt so nicht. Das plustere ich nochmal ein bisschen auf, das ändert ja nix am Geschehen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 11.03.2009, 19:19:19
Ich weiß ja net was Jendar in seinem Suff so verstanden hat, aber die Messe ist eigentlich für den Gnom gedacht. Die Waldläuferin ist schon seit längerer Zeit hopps... :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 11.03.2009, 19:22:30
Ja is klar. Ich hab den jetzt da rein geschickt, weil er neugierig geworden ist.

Die Kleidung war eigentlich für den nächsten Tag; ursprünglich hat er geplant, sich an seinem Lagerplatz im Wald auszuschlafen, sich dann fein zu machen und zu versuchen, ihre Leiche zu sehen. Aber wenn man schon mal direkt vor dem Tempel steht...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 11.03.2009, 19:37:15
Gut ich wollt nur sicher gehen :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 11.03.2009, 20:54:38
Zitat von: "Shandro Gelholm"
Zitat von: "Pandora"
Der Halbling, der sie die ganze Zeit lüstern anstarrt,...


wo bleibt die natürliche 1 auf Sense Motive  :tooth:


Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Nimms mir nicht übel ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.03.2009, 12:19:01
@Jendar

sehr schöner Inplay post. allerdings musst dich ein stück gedulden bis es weiter geht. trag dir ma 500 bonus xp für den letzten post und das allgemeine spieltempo ein.

@all

mir fällt gerrade auf, dass das mit den XP ganz untergegangen ist:

- wir spielen nach der schnellen variante, d.h. ihr startet mit 10.000 XP auf Stufe 5.und der Aufstieg erfolgt bei 15.000
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 12.03.2009, 13:34:23
Atempause ist gut, ich hab morgen früh eine Projektbesprechung und muss mich eh noch vorbereiten.
XP zu bekommen ist auch gut, und ich freue mich natürlich über das Lob. Aber ein bisschen Bauchschmerzen habe ich doch damit:

Mich für schnelles Spiel zu belohnen erscheint mir nicht ganz fair. Ich habe halt im Moment Zeit, das wird sich auch wieder ändern. Eigentlich gilt ja eine Unter- und Obergrenze für's Posten, da kannst Du doch jetzt nicht die anderen dafür bestrafen, dass ich deutlich öfter poste...
Für gute Posts belohnt zu werden geht schon eher. Ist aber auch kitzelig, finde ich. Gut zu schreiben kann man lernen; aber wir wollen doch hier nicht Stil- und Grammatiknoten verteilen, oder? Ein guter Erzähler zu sein, kann man zwar in begrenztem Umfang auch lernen, basiert aber wohl doch hauptsächlich auf Talent. Da kann man doch auch niemanden für abstrafen.

Musst Du natürlich wissen, wie Du das halten willst. Ich hätte da arge Probleme mit der Balance...
Versteh mich nicht falsch, mir macht das Spielchen nen Riesenspaß und ich bin auch Stolz wie Waldi auf meine Jendar-Geschichte. :D
Ich frag mich halt nur. Wär's nicht vielleicht besser, XP-Boni für das erreichen von bestimmten Meilensteinen zu vergeben, so wie "Charakter hat Ermittlungen aufgenommen", so das jeder die früher oder später in Reichweite hat?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.03.2009, 14:13:41
Zitat von: "Jendar Berett"
Atempause ist gut, ich hab morgen früh eine Projektbesprechung und muss mich eh noch vorbereiten.
XP zu bekommen ist auch gut, und ich freue mich natürlich über das Lob. Aber ein bisschen Bauchschmerzen habe ich doch damit:

Mich für schnelles Spiel zu belohnen erscheint mir nicht ganz fair. Ich habe halt im Moment Zeit, das wird sich auch wieder ändern. Eigentlich gilt ja eine Unter- und Obergrenze für's Posten, da kannst Du doch jetzt nicht die anderen dafür bestrafen, dass ich deutlich öfter poste...
Für gute Posts belohnt zu werden geht schon eher. Ist aber auch kitzelig, finde ich. Gut zu schreiben kann man lernen; aber wir wollen doch hier nicht Stil- und Grammatiknoten verteilen, oder? Ein guter Erzähler zu sein, kann man zwar in begrenztem Umfang auch lernen, basiert aber wohl doch hauptsächlich auf Talent. Da kann man doch auch niemanden für abstrafen.

Musst Du natürlich wissen, wie Du das halten willst. Ich hätte da arge Probleme mit der Balance...
Versteh mich nicht falsch, mir macht das Spielchen nen Riesenspaß und ich bin auch Stolz wie Waldi auf meine Jendar-Geschichte. :D
Ich frag mich halt nur. Wär's nicht vielleicht besser, XP-Boni für das erreichen von bestimmten Meilensteinen zu vergeben, so wie "Charakter hat Ermittlungen aufgenommen", so das jeder die früher oder später in Reichweite hat?


Gut nächstes mal nehme ich mir mehr Zeit für die Begründung meiner XP :D (Boni ist vielleicht auch das falsche Wort an dieser Stelle)

Natürlich hat dein Charakter auch XP bekommen, weil er bestimmte spielrelevante Informationen rausgefunden hat über recht kurze Zeit, die er nicht hätte entdecken müssen. Ich habe die nur etwas aufgewertet, in dem ich die Art und Weise und Schnelligkeit mitbelohnt habe.
Ich würde nur gern den Fortschritt allgemein bewerten. Wenn ich es an bestimmten Meilensteinen festmachen würde, würdet ihr sofort wissen, welche der Informationen nun spielrelevant waren...

Ob Subventionen nen gutes Mittel sind um jemanden zu fördern, ist sowieso schon seit Jahrhunderten in Diskussion :roll:

Abgesehen davon hat natürlich jeder die Möglichkeit auf diese XP und allzuweit werden eure XP-Punkte auch net auseinanderdriften, dafür werd ich schon sorgen.

Abgesehen davon bin ich mir so mancher Ungerechtigkeit dabei bewusst. Wenn ich mir anschaue, was Darella immer so postet, obwohl sie das erste mal hier online spielt, hätte sie sich schon längst Punkte verdient, würde ich ausschließlich sowas bewerten...

Ich habe noch nicht gemerkt, dass wir hier irgendeinen "schlechten" Erzähler hätten. Bis jetzt hat mich jeder hier überzeugt. Grammatik und Stil interessieren mich auch nur im begrenzten Maße, hauptsächlich wenns ins negative abrutscht.
Zeit ist relativ. Jetzt hast du mal mehr Zeit... wenn das nicht mehr der Fall ist, hat irgendwer anders mal wieder mehr Zeit. So gleicht sich das automatisch auch wieder an.

Ich freu mich nur über schöne Ideen und kreative Gedanken.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.03.2009, 14:24:31
Noch als Post Skriptum:

Wenn du wirklich wissen willst, wofür du die XP im einzelnen erhalten hast, schicke ich dir gerne eine PM. Aber das würde so manche Metagame Hinweise enthalten, weshalb ich es dir zum Gunsten des Spielspaßes nicht raten würde ;)
(Der Bonus für Schnelligkeit davon ist auch im Verhältnis gesehen recht klein:
Wenn dir die Spieltempo Belohnung unfair erscheint, zieh dir 100 xp ab)

Wenn ansonsten der Großteil von euch sagt, dass ihm das mit den Boni XP nichts ist, weils alles zu subjektiv vom SL bewertet wird, setz ich das natürlich außer Kraft. Ich bin ja kein Tyrann :roll:
Aber ich schätze dass niemand Angst haben sollte, dass er irgendwie hinterher hängt oder benachteilt wird.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 12.03.2009, 14:56:56
Also ich habe keine Probleme damit wenn du Bonuspunkte verteilst.
Jendar hat ja auch echt gut geschrieben und blieb am Ball, so trifft er ja auch früher auf uns und wir müssen nicht Wochen lang getrennt spielen. Ich werd den Waldi schliesslich als Schutzschild verwenden  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 12.03.2009, 14:57:20
Neenee, will ich gar nicht wissen.

Gut, ich hab das wohl missverstanden. Dann sorry für das Rumgezicke und Juhu! für die XP. :grin:

Fühle mich schon wie Waldi 5.1...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 12.03.2009, 15:42:19
Also ich habe nichts dagegen, auch wenn ich es in meinen Gruppen immer so handhabe, dass es pro normale XP Verteilung Bonus XP für jeden in der Gruppe gibt. Je mehr Leute zu diesen Bonus XP beisteuern desto größer wird dann der Kuchen für jeden. Solange man nicht längere Zeit in der Stufe hinterherhängt, ist alles in Butter. Ist aber Geschmackssache und ich werde mich hüten reinzureden, da ich weiß, wie super nervig das ist ;)

Weiter so ! :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.03.2009, 23:50:07
...wenn wir zu gegebener Zeit auch welche bekommen  8)

Muss mich mal bis Samstag abmelden, vorher komme ich nicht mehr zu nem anständigen Post. Bye bye...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.03.2009, 00:03:55
Zitat von: "Pandora"
...wenn wir zu gegebener Zeit auch welche bekommen  8)

Muss mich mal bis Samstag abmelden, vorher komme ich nicht mehr zu nem anständigen Post. Bye bye...


Okay...
Da ich vermute, dass der Rest der Baggage ebenfalls wieder am Wochenende keine Zeit hat, nehme ich Shandro beim Wort und schiebe euch zum Blutbad im Gnomenhaus weiter, wenn die nächsten Tage nix passiert. Wann muss ich selber erstma schauen.

Bis dahin wird sich Jendar auch noch wiegesagt etwas gedulden müssen, da ich ihn ungern zum schlafen kommen lassen will... schlafen ist für langweiler :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 13.03.2009, 02:17:28
Sorry leute, musste mich heute auf en Seminar vorbereiten.
Versuch morgen in Stuttgart en Hot Spot zu erwischen  :elf: und schick den Post morgen.
Ansonsten erst am Sa Abend.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Shadow am 13.03.2009, 13:36:20
Hier habe ich übrigens ein Bild von Pandora gefunden, als sie mal jünger war und schon damals für etwas Geld einen 'exotischeren Job' angenommen hat. Es war ein Feuer-Thaumaturg, der auf ganz exotische 'heiße Sexspielchen' stand. Natürlich war es Safer Sex mit Resist Energy (Fire) und Endure Elements vorsichtshalber noch dazu!

Spoiler (Anzeigen)


Ansonsten bin ich auch schon wieder verschwunden. Ach so und wer ich bin: Nur ein verrückter Anhänger der Dunklen Sechs ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.03.2009, 14:18:14
Daran sieht man ma wieder, dass nur Männer im Alter besser aussehend werden :roll:

Sehr heiß :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:17:35
@Jendar

Das mit dem Schwimmen bzw sogar tauchen solltest du eventuell überdenken und ich hoffe du hast dir das gut überlegt. Die Stämme im Fluss schwimmen dicht an dicht und das nicht in grad allzu langsamer Geschwindigkeit. Um da wieder rauszukommen wirst du mehr als nen Schwimmenwurf brauchen...

Zitat
Nach einem kurzen Augenblick des Tauchens, zieht Jendar mit rudernden Bewegungen auf das jenseitige Ufer zu und taucht in einem gut gewählten Augenblick nach oben. Er tastet sich an der dichten Mauer an Stämmen mit fast platzender Lungeentlang, bis er eine freievLücke findet und hindurchtaucht. Doch plötzlich prallt einer der treibenden Stämme von einem seiner Nachbarn ab und driftet auf den aus dem Wasser ragenden Kopf des Waldläufers zu...


Wenn du es wirklich nicht editieren willst, dann noch bitte:
- Schwimmenwurf
- Perceptionwurf
- Reflexwurf
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 11:23:09
Heh, immer langsam, guck doch erstmal meine Würfelposts (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4973.msg476482.html#msg476482) an...

Der Bursche taucht 64 m, bevor er wieder auftauchen muss. Wie breit soll denn dieser Fluss sein?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:28:14
Dann bleibts bei

- Perceptionwurf
- Reflexwurf
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:30:25
Wie kommst du eigentlich drauf, dass es sich um ruhiges Gewässer handelt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 11:31:34
Done (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4973.msg476487.html#msg476487).
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 11:31:59
Was ist ein breiter Fluss denn sonst?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:33:00
Der Fluss ist nicht sonderlich breit... 40ft um genau zu sein.
 
Mir gehts auch weniger um deine Schwimmenkünste, als um das Problem, dass dort in der Minute mehrere Dutzend Baumstämme mit glitschiger nasser Oberfläche unberechenbar durch den Fluss treiben, dicht nebeneinander und jeder mehrere hundert Kilo schwer.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 11:42:34
Uhhmmm.

Ok, ich will ja eigentlich nich schon wieder rumzicken. Aber 40 Füße, das sind doch grad mal 12 Meter, und da treiben Stämme dicht an dicht? Das verkeilt sich doch sofort, das kriegst Du doch nie wieder auseinander. Da müssten doch Tag und Nacht Arbeiter mit Haken stehen und dafür sorgen, dass die Stämme auf der Spur bleiben. Zumal da ne Brücke ist. Da dürfte sich einiges angestaut haben...

Ist aber auch wurscht, ist Deine Ansage. Also, lebt mein Waldi noch, oder ist er in dem reißenden Mahlstrom blutrünstiger Baumstämme in seine Einzelteile zerlegt worden?  :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:45:58
Ich merk schon, die Vorstellung  fällt schwer oder meine Beschreibung ist zu verkappt.

Stellt euch das ganze ungefähr so vor, nur in nem schmaleren Fluss:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/09/Log_driving_in_Vancouver.jpg/180px-Log_driving_in_Vancouver.jpg)


Edit: Nur ohne Rahmen drumrum und mit größeren Hölzern :roll:(und schmalerem Fluss natürlich)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 11:50:07
Ah ok.

Ja aber... wenn das 12 m breit ist, und Jendar 64 m weit  drunter durch tauchen kann, und er Swim +7 hat und 10 nimmt fürs Schwimmen... wofür muss ich denn jetzt würfeln?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:53:15
Ansonsten noch als visuelle Unterstützung siehe 3:10min (http://www.youtube.com/watch?v=e1eZ4X9ZMVU)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 11:56:39
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah ok.

Ja aber... wenn das 12 m breit ist, und Jendar 64 m weit  drunter durch tauchen kann, und er Swim +7 hat und 10 nimmt fürs Schwimmen... wofür muss ich denn jetzt würfeln?


Er muss darum würfeln, dass er am Ende seiner Tauchfahrt (DC 15 statt 10, trotzdem geschafft) wieder ne Stelle findet um aufzutauchen. D.h. er muss ne Lücke finden (Perception) und dann wenn er aufgetaucht ist, aufpassen, dass er nicht von nachrückenden Stämmen niedergewalzt wird (Reflexwurf).

Das Problem mit der Brücke: Es gibt in der Flößerei spezielle Vorrichtungen (Triftwehr), die verhindert, dass das Holz in Gebäude mit Wassermühlen reinrauscht oder sich z.b. an Brücken verkeilen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:01:49
Ich hab dich vorher gefragt, ob du da wirklich rein willst :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 12:04:32
Hmm ja, nach dem Clip verstehe ich, welche Gefahr Du meinst.

Aber Jendar versucht doch gar nicht, inmitten der Baumstämme wieder auzutauchen. Er steigt an dem einen Ufer ins Wasser, taucht die ganze Strecke bis ans andere Ufer und kriecht da wieder raus. Dafür hat er locker genug Luft, DC 15 ist kein Problem für ihn, und die Baumstammflöße können nicht bis ans Ufer reichen, dann bleiben die doch hängen, da muss ne Lücke sein...

PS: Heh, keine Frage, ich will es. Action! :D
Ich würfel ja auch alles, was Du verlangst. Aber verstehen will ich's schon...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:19:34
Sicher da muss auch irgendwo ne Lücke sein, aber woher nimmt Jendar seine Orientierung mitten in der Nacht, in einem dunklen Fluss, der von einer Schicht Holz überdeckt ist?

Karte (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4974)


Die Uferkante ist gerade und erhöht, mit Steinen befestigt. Sonst bestünde ja die Gefahr, dass die Stämme hängen bleiben...
(Ist natürlich breiter als 5ft)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 12:27:28
Orientierung ist einfach:

Zitat
If you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.


 Siehe Survival (http://pfogc.com/survival). 8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:43:19
Zitat von: "Jendar Berett"
Orientierung ist einfach:

Zitat
If you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.


 Siehe Survival (http://pfogc.com/survival). 8)


Ist da auch nen Peilautomat für Treibholz eingebaut? :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 16.03.2009, 12:46:57
Hallo Leute. Sorry das ich so lang net gepostet hab. hab seid Sa Magen Darm Krippe und bekomm keinen klaren Kopf um en gescheiten Post abzuliefern. Habs mal versucht hoffe ist ok.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:49:07
Zitat von: "Darella Cannith"
Hallo Leute. Sorry das ich so lang net gepostet hab. hab seid Sa Magen Darm Krippe und bekomm keinen klaren Kopf um en gescheiten Post abzuliefern. Habs mal versucht hoffe ist ok.



Kein Problem. Sehe dich damit auch erstmal als abgemeldet an.

Gute Besserung!
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:52:31
Selten so unterdurchschnittlichen Damage gerollt :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 12:53:20
Muss aber erstma weg. Post kommt später.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 16.03.2009, 12:59:44
@ Jendar
les dir das mit schwimmen nochmal durch, das stimmt nicht ganz wie du es beschrieben hast. LG
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 13:08:48
Wieso wird jetzt Schaden ausgewürfelt? Und ich dachte schon, ich hätte endlich verstanden, was Dir da vorschwebt.
Sein Perception-Wurf ist doch dieses Mal geglückt, d.h. er hat eine Lücke gefunden. Bei den Würfen vorher war jeweils Perception zu niedrig, also hatte er sich Lücken ausgesucht, in denen gleich darauf zwei Baumstämme zusammengeknallt sind, und er hat sich nur mit einem erfolgreichen Reflex retten, d.h. rechtzeitig abtauchen können.
Jetzt war der Perception-Wurf gut, also die Lücke gut, trotzdem zählt der Reflexwurf, und er nimmt Schaden, weil der zu niedrig ist?  :o

Muss er dann eigentlich auch noch Climb würfeln, um da wieder raus zu kommen?

Jedenfalls taugt ja meine Beschreibung im Story-Thread nicht mehr. Ich war von einem Fluss mit Ufern ausgegangen, so wie auf der Karte, die Adjutant Lazario gezeichnet hat (begabter Bursche). Tatsächlich ist es ja ein gemauerter Kanal, randvoll mit zur Weißglut gereizten Baumstämmen mit langen, scharfen Zähnen. Da schlage ich demnächst noch nen geänderten Text vor, den Du dann absegnen kannst.

Unter diesen Umständen würde ich z.B. sagen, dass er sein gesamtes Gepäck zum Bündel schnürt und mit rüber nimmt. An nem gemauerten Kanal gibt's kein Versteck, und eigentlich traut er es sich ja problemlos zu, 12 Meter geradeaus zu schwimmen. Damit hätte er dann nur Swim +6 wg. Check Penalty, aber das reicht ja immer noch locker.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.03.2009, 13:18:36
Die Karte von Lazario ist nicht 100%ig genau, ich hab sie schließlich nicht selber gezeichnet. Wenn du dich daran orientiert hättest, hätte dein Post aber auch anders ausgesehen :roll:
Daher habe ich vorhin auch nochma die Dundjinni Karte hochgeladen und außerdem die Beschreibungen Inplay.

Was Darella meint:
wenn mich nicht alles täuscht, kommt du nur mit 7ft die Runde weit bzw kannst nur mit 6er Con schwimmen, je nach Action. Aber da du innerhalb von 3 Runden das auftauchen geschafft hast, spielt das grad keine Rolle meiner Ansicht nach.
[trotzdem danke @darella]

Zu dem Schaden:
Zitat von: "TDW"
.
D.h. er muss ne Lücke finden (Perception) und dann wenn er aufgetaucht ist, aufpassen, dass er nicht von nachrückenden Stämmen niedergewalzt wird (Reflexwurf).


Ich hab das ganze noch ein Stück vereinfacht, hätte es noch schlimmer machen können. z.B. mit Climb würfen und dem in die wassertiefen zurückwerfen wenn dich ein stamm trifft... aber das wär zu kompliziert.

Bin übrigens davon ausgegangen, dass du das Bündel sowieso mitnimmst.

Ansonsten nochmal: Ich hab dich vorher gefragt :roll:
Versteh sowieso nich, warum du nich über die Brücke bist einfach...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 16.03.2009, 13:19:34
You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions.
Heisst du kannst nur bewegunsaktionen durchführen
Wenn du ne Full round action machst kannst die luft nur halb solange anhalten.

Und wo finde ich da mit den 10 nehmen?
Hast noch Glück das die -1 pro 5 Pfund Ausrüstung nicht mehr zählen  :D

Also ich meide mit meinen Chars das Wasser immer, ist zu gefährlich.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Lyathan am 16.03.2009, 13:28:04
Ich melde mich vorsichtshalber bis morgen Abend ab, da bei mir zur Zeit die Kacke am Dampfen ist (im wahrsten Sinne des Wortes -> Rohrbruch) aber eventuell komme ich heute Abend doch noch mal zum Posten

<-. Shandro
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 13:30:08
Ja Leute, Jendar führt doch nur Move Actions aus beim Tauchen. Keine Angriffe, keine Zauber, nichts außer Moves.

10 nehmen geht implizit aus der Anmerkung für Stormy Water hervor. In Stormy Water darf man nicht 10 nehmen, ergo darf man es in Calm oder Rough Water.

Seine gesamte Ausrüstung ist ne Light Load für ihn, ergibt also gar keine Check Penalty. Das Kettenhemd hat er ja vorher ausgezogen.

Na, und wegen Brücke: Jendar sieht aus wie Vogelscheuche, Mörder geht um, Brücke ist bewacht, die anderen haben nen Offizier der Wache dabei, er nicht...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 16.03.2009, 13:34:51
Wenn du nur Moveactions machst kommt das hier ins Spiel:
A successful Swim check allows you to swim one-quarter of your speed as a move action. Also nur 7,5feet. Sag dir das nur als info, hab schon Chars durchs Wasser verloren.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 13:40:34
So steht's hier (http://pfogc.com/swim):
Zitat
Make a Swim check once per round while you are in the water. Success means you may swim at up to one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter your speed (as a move action).


Und so steht's in dem Beta-PDF:
Zitat
Make a Swim check once per round while you
are in the water. Success means you may swim at up to
one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter
your speed (as a move action).


Man hat zwei move actions pro Runde, Darella. Macht fünfzehn volle Füße pro Runde Schwimmgeschwindigkeit bei 30 ft. base speed.

Edit: Ach Mensch, jetzt verstehe ich, was du meinst. Du sagst, wenn ich zwei move actions pro Runde mache, also einen "full-round action" move, zählt das so, dass ich nur bis zum halben Con-Wert die Luft anhalten kann.
Denke ich nicht. Die Beschreibung lautet doch:
Zitat
You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions.

Move Action bleibt Move Action, und davon kann ich zwei pro Runde machen. Hier meinen die doch alles andere, also Angriffe, zaubern, was auch immer.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 16.03.2009, 13:47:50
Ne machts net, war nur en hinweis  :D
Hauptsach bist net ersoffen
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.03.2009, 14:09:01
So, hier noch mein Vorschlag für den ab dem vorletzten Absatz geänderten Story-Post:

Jendar eilt zurück zum Feuchten Stamm. In einigen der Fenster im oberen Stockwerk brennt noch Licht, und gedämpfte Laute der Lust dringen an sein Ohr. Er tritt an den Rand der Kanalmauer und blickt in das Becken hinab, in dem die dicht an dicht gedrängten Stämme treiben. Eigentlich ein unnötiges Risiko. Aber er fühlt sich heute Nacht lebendiger als seit langem, und fast möchte er es in die Nacht hinaus schreien: Ich lebe!

Rasch entledigt er sich seines Gepäcks und zieht sich aus, stopft die neu erworbene Kleidung und sein Kräutertäschchen in die Stiefel, wickelt sie in seinen Umhang und verstaut das Bündel in seinem Rucksack. Seinen Gürtel mit dem Dolch und dem Kurzschwert schnallt er sich um die nackte Hüfte, reißt einen Streifen aus dem Ärmel seines alten Hemdes und bindet sich damit die Haare im Nacken. Er umwickelt Rucksack, Schwert und Bogen mit den alten Lumpen, damit sich nichts lösen kann, schultert das Ganze und lässt sich vorsichtig in eine Lücke zwischen zwei Stämmen fallen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4973.msg476476.html#msg476476)...

Einverstanden?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.03.2009, 01:53:35
Gut ist angenommen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 17.03.2009, 19:48:17
Autsch, mein Bein!
16 Schaden, oder? Na, dann hinke ich mal weiter und suche mir den nächsten Fettnapf...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.03.2009, 20:23:07
Joar 16 Schaden,  ist auch schon eingetragen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 18.03.2009, 17:16:33
Ich würde dann erst mal Informationen sammeln bei der Haushälterin und evt. bei Gestalten auf der Strasse. Mag wer mit?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Razzy am 19.03.2009, 07:41:06
Post kommt erst heut Abend. Hab mich noch nicht dran gewöhnt, nun wieder zru arbeitenden Bevölkerung zu gehören. Ist auch nicht so ohne irgendwie :-D

(Panora hier)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 20.03.2009, 07:49:02
Verdammich, jetzt war ich mit dem falschen Char eingeloggt.
Kannst Du den Llandor-Post löschen, TDW?
Das ist ja echt mühsam hier, ständig ausloggen, einloggen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 20.03.2009, 10:08:22
Zitat von: "Jendar Berett"
Verdammich, jetzt war ich mit dem falschen Char eingeloggt.
Kannst Du den Llandor-Post löschen, TDW?
Das ist ja echt mühsam hier, ständig ausloggen, einloggen...


Jo is gelöscht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 01:45:48
@Kaerishiel

Wenn du weiter der Dame Fragen stellen willst im Bezug aufs Informationen sammeln, werd ich weiter deinen alten Wurf benutzen, sodasss das hier nicht zu ner Würfelorgie ausartet.

Nur Darella müsste bei eigenen Fragen würfeln.

@Pandora, Shandro und Jendar

Bei euch gehts weiter, sobald sich Shandro ma wieder geäußert hat, der übrigens scho das postingminimum unterschritten hat. wo bleibt der gnom? ist ihm beim rohrbruch auch der pc abgesoffen?

edit: seh grad. abgesoffen is wohl nix, wenn er jeden tag fröhlich bei anderen spielen postet... dann wirds wohl bald das nächste mordopfer in der serie geben...  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 08:36:07
Ok
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 22.03.2009, 10:57:14
Tut mir leid  :o

Eigentlich wollte ich auf Pandoras Post antworten, und als ich die Antwort dann abgetippt hatte kam in diesem Moment das Update. Dann hab ichs irgendwie verschwitzt, weil ich der Meinung war ich hätte schon gepostet,...Kommt nicht wieder vor.

Am 17. hatte ich das letzte mal gepostet. Also bin ich noch knapp im Rahmen wenn ich jetzt poste oder ? :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 11:31:39
Zitat von: "Shandro Gelholm"
Tut mir leid  :o

Eigentlich wollte ich auf Pandoras Post antworten, und als ich die Antwort dann abgetippt hatte kam in diesem Moment das Update. Dann hab ichs irgendwie verschwitzt, weil ich der Meinung war ich hätte schon gepostet,...Kommt nicht wieder vor.

Am 17. hatte ich das letzte mal gepostet. Also bin ich noch knapp im Rahmen wenn ich jetzt poste oder ? :)


öhm ja jetzt noch würfeln bitte, z.b. perception, dann passts.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 22.03.2009, 12:30:04
done ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 15:06:05
@Pandora

Wenn du in das Opferdossier siehst, dass euch der Kommandant ausgehändigt hat, wirst du sehen können, dass die Wundränder bereits untersucht wurden.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 16:05:55
Habe ich bisher etwas offensichtliches überlesen oder ist es grade nur eine Vermutung von mir, dass "Hecke" ein Kriegsknecht ist?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 16:11:47
Für die Dame ist das eine selbstverständliche Information... frag also, wenn du den Verdacht hast.
(Aber ja, die Vermutung ist richtig.)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 16:30:44
Jo, habe schon wieder gepostet.
Im ersten Post dachte ich noch es wäre ein "Schreib- oder Grammatikfehler", aber da kam mir der Begriff 'Hecke stand da' schon komisch vor :wink:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 16:33:11
Ich hab nur sone Sachen in meinem Abenteuer drinne. Ihr dürft euch noch freuen :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 16:33:15
Upps, habe ich Jendar ungewollt in Schwierigkeiten gebracht  :lol:  8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 16:35:41
Zitat von: "Kaerishiel"
Upps, habe ich Jendar ungewollt in Schwierigkeiten gebracht  :lol:  8)


:D

Ich frage mich grad nur immer noch, wie dein SC zu so viel Charisma gelangen konnte... Weder Aussehen noch Verhalten sprechen so recht dafür :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 16:38:56
Das Verhalten ist bisher in fast allen Szenen aufgesetzt und gespielt:

Das Mädel hat halt grad etwas Pech, dass Kaerishiel seine wahren Gedanken geheim halten will und statt dessen als brutler und grobschlächtiger Ermittler rüber kommen möchte.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 17:03:15
Jaja du bist schon ein echter Sympathiebolzen :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 17:05:51
Nicht?
Leider habe ich ja jetzt Postingsperre...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 17:09:52
Wenn du unbedingt willst, darfst du nochma, da Darella abgemeldet ist und du grad unabhängig von den anderen rumsitzt.

die grenze existitert nur damits innerhalb von größeren gruppen nich auseinanderdriftet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 22.03.2009, 17:35:47
In der Hand von Annalena befinden sich jetzt 10 Goldmünzen.
Ich habe extra die kleine Pause eingebaut um ihr noch die Möglichkeit zu geben einen Wunsch zu äußern!

PS: Habe im Heldenbogen mein Gold von 37 auf 27 verringert.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 17:56:46
Okay, sehr schöne posts. Die Reaktion muss noch etwas auf sich warten lassen, muss erstma etwas essen machen nebenbei,
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 22.03.2009, 19:25:35
Juhu, Schwierigkeiten! Und dieses mal bin ich nicht mal selber schuld!
Ist ja vielleicht sogar ne gute Sache, wenn der Waldi von den Wachtmeistern aufgegriffen wird. Irgendwie müssen wir ja mal zusammen kommen.

Ok, wie sieht das jetzt aus:

Die Wachmänner sind vorne raus und umrunden jetzt das Grundstück außerhalb der Hecke, kommen auf das hintere Tor zu?
Um Brunnen, Zierbäume oder Schuppen zu erreichen, müsste Jendar an der Fensterfront vorbei? Naja, immerhin ist es drinnen hell und draußen dunkel, und wenn er kriecht und nen ordentlichen Schleichwurf hinlegt...
Aber es geht ja vielleicht auch noch anders. Kann man denn innerhalb der Hecke seitlich am Haus vorbei nach vorne?
Wie hoch ist die Dachkante? Kann er da rauf klettern?

Übrigens, das Hecke ein Eigenname ist, habe ich jetzt erst bei der zweiten Erwähnung kapiert. Den ersten Satz, "Hecke stand da wie immer", habe ich für Ironie gehalten - immerhin steht da ja ne Hecke...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 20:24:54
Zitat von: "Jendar Berett"
Juhu, Schwierigkeiten! Und dieses mal bin ich nicht mal selber schuld!
Ist ja vielleicht sogar ne gute Sache, wenn der Waldi von den Wachtmeistern aufgegriffen wird. Irgendwie müssen wir ja mal zusammen kommen.


Wird jetzt glaub ich nich mehr lange dauern.

Zitat von: "Jendar Berett"

Ok, wie sieht das jetzt aus:

Die Wachmänner sind vorne raus und umrunden jetzt das Grundstück außerhalb der Hecke, kommen auf das hintere Tor zu?
Um Brunnen, Zierbäume oder Schuppen zu erreichen, müsste Jendar an der Fensterfront vorbei? Naja, immerhin ist es drinnen hell und draußen dunkel, und wenn er kriecht und nen ordentlichen Schleichwurf hinlegt...
Aber es geht ja vielleicht auch noch anders. Kann man denn innerhalb der Hecke seitlich am Haus vorbei nach vorne?
Wie hoch ist die Dachkante? Kann er da rauf klettern?

Übrigens, das Hecke ein Eigenname ist, habe ich jetzt erst bei der zweiten Erwähnung kapiert. Den ersten Satz, "Hecke stand da wie immer", habe ich für Ironie gehalten - immerhin steht da ja ne Hecke...


Direkt am Fenster würde ich natürlich nicht vorbei, da der Lichtschein von Innen auch nach außen fälllt im bestimmten Radius.
Da die Herren und Damen dort drin jedoch nicht die besten Perceptionwürfe besitzen, kannst du das natürlich gern probieren, Chancen bestehen immer durch das nette Regelwerk :roll:

Du kannst es gerne durch die Hecke probieren, solltest du drauf hoffen, dass es weder giftige Blätter noch Dornen hat (die einem metallenen Gärtner schließlich nicht viel ausmachen, aber möglichen Einbrechern :D )

Dachkante befindet sich über dem zweiten Stockwerk, sprich mehr als 15ft über dem Boden. Das untere Stockwerk wie beschrieben aus Steinen, dadrüber aus Holz.  Ob er da hochklettern kann? kommt auf seine Würfe an :D

Ich schätze nur, dass die Wachen vielleicht nicht so begeistert reagieren werden, wie die SC die offplay dich ja kennen, wenn eine dunkle Gestalt mitten in der Nacht an einem Mordtatort sich herumschleicht :roll:


Freut mich, dass ich euch mit Hecke so verwirren konnte... Der Vorteil bei den deutschen Namen :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 22.03.2009, 21:27:21
Gutgut. Nochmal kurz zum Brunnen: Ist das nur ein Loch im Boden? Oder hat der so nen Überbau mit Kurbel, an dem nen Seil hängt, an dem nen Eimer hängt, in dem dann Wasser geschöpft wird, was dann getrunken wird, na Du weißt schon?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.03.2009, 22:32:38
Es handelt sich um nen klassischen Brunnen, aus Stein gemauert, etwas überdacht, mit Kurbel und nem Loch von ungefähr einem Meter Durchmesser, wenn du es genau wissen willst :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 23.03.2009, 07:03:24
Mal ne blöde Frage, aber meinst du mit "Kriegsknecht" Kriegsgeschmiedete/Warforgeds ? ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 11:58:13
Jopp meint er
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 12:05:22
Von Shandro und Pandora bitte noch zwei Perceptionwürfe
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 23.03.2009, 14:33:22
Hehe - wußte ich's doch...  8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 14:40:12
:?:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 23.03.2009, 15:13:47
Na da liegt doch ne Hecke im Brunnen...

Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt.  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 23.03.2009, 15:43:23
Ich hoffe das war in Ordnung, dass ich jetzt Darella einfach mal mitgezogen habe.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Daellin Marrath am 23.03.2009, 17:01:55
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt.  :D


Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D

Und ums allen anderen Rätselfüchsen leichter zu machen: Ich bins schon mal nicht ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 17:32:28
Zitat von: "Jendar Berett"
Na da liegt doch ne Hecke im Brunnen...

Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt.  :D


Bin ich als SL so durchschaubar? :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 17:34:26
Zitat von: "Daellin Marrath"
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt.  :D


Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D

Und ums allen anderen Rätselfüchsen leichter zu machen: Ich bins schon mal nicht ;)


Hachja, der Inekar. R.I.P. :pope:

@Kaerishiel

Kein Problem, hätte sonst Darella sowieso mitgeschoben.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 17:36:12
Warum gibts im Pathfinder eigentlich keinen "Use Rope" Ersatz?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Daellin Marrath am 23.03.2009, 17:38:07
Zitat von: "The Divinity Within"
Warum gibts im Pathfinder eigentlich keinen "Use Rope" Ersatz?


Wofür brauchst du ihn denn bzw. wofür wird er gebraucht? Fürs Fesseln ist er CMB+10. Der Rest wird eher über Fluff abgehandelt, aber man kann natürlich auch einen Ges-Check verlangen.

Edit: Hmm, eine Climb-Situation ist es gerade nicht, oder? Edit 2: Nach nochmaligen Lesen wohl eher weniger...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 17:49:29
Joar naja ich will jetzt niemanden mit Würfelfolgen ärgern, vor allem weil dann wieder 2 Seiten OoC vollgespammt werden mit Sinn und Zweck des Ganzen *hust* :D

War mehr der Interesse wegen. Wenn einer an nem Seil hoch und runter rutscht wird man sicherlich nen Wurf brauchen...climb is da noch das näheste.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 23.03.2009, 18:01:53
Klar, Climb, bin ich voll drauf eingerichtet. Fürs runterrutschen auch? Das is doch allenfalls DC 10, Jendar hat +6 auf Climb, da nimmt er 10...
Hoch würfle ich mich erst, wenn ich muss.

Zitat von: "Daellin Marrath"
Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D

Keine Ahnung, ich bin neu hier... ich habe nicht mal nen Schimmer, wer Du denn wohl bist....

Zitat von: "The Divinity Within"
Bin ich als SL so durchschaubar? :roll:

Erst dachte ich, der Butler war's, aber dann fiel mir auf, dass da gar keiner ist, also muss es ja der Gärtner gewesen sein...

Nee, das liegt halt am Spielprinzip:
"Im Garten des Tatorts stehen nichts als ein Schuppen und ein Brunnen."
Hmmm... mal überlegen... wo könnten wir bloß suchen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 18:29:02
Und wer hat dann den Geschmiedeten umgebracht, falls er tatäschlich dort unten liegt?

Inplay kommt demnächst, nur wollen grad fünf Leute aufeinmal was von mir und Essen soll ich auch noch kochen. Aber als Mann fehlt mir die Multitaskingfähigkeit :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 19:10:29
So ihr könnt euch erstma kurz untereinander beschäftigen, bis ich irgendwann ma mit Essen machen fertig bin :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.03.2009, 23:17:14
@Jendar

So oder so wirst du jetzt würfeln müssen:

- nach oben: Climb oder Acrobatics
- nach unten: Swim
- nach unten + tauchen: Swim + Perception (arschdunkel)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 02:28:03
Inplay eben noch etwas um unsere beiden Intelligenzbolzen der städtischen Wache bereichert....  :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 24.03.2009, 02:48:31
Melde mich zurück.
Hab auch schon gepostet.
Ich hoffe nicht das es jetzt ärger wegen dem Hausmädchen gibt.  :grin:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Orkschamane am 24.03.2009, 06:08:01
Zitat von: "Daellin Marrath"
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt.  :D


Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D

Und ums allen anderen Rätselfüchsen leichter zu machen: Ich bins schon mal nicht ;)


Weiche toter Elf - zurück nach Dolurrh mit Dir! :pope:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 24.03.2009, 06:59:23
Zitat von: "The Divinity Within"
Inplay eben noch etwas um unsere beiden Intelligenzbolzen der städtischen Wache bereichert....  :roll:


Eieiei, so kommen wir aber nicht mit den Ermittlungen weiter.

 :paladin:  :boxed:  :boxed:


Sehr schön, btw  8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 24.03.2009, 09:15:46
Zitat von: "The Divinity Within"
@Jendar

So oder so wirst du jetzt würfeln müssen:

- nach oben: Climb oder Acrobatics
- nach unten: Swim
- nach unten + tauchen: Swim + Perception (arschdunkel)


Also, ich lasse Jendar jetzt mal folgendes tun:
Er hält die Luft an, lässt sich unter Wasser sinken, bis er mit den Händen an den Gegenstand im Eimer rankommt. Dort klemmt er sich in den Schacht, damit er nicht weiter sinkt, und tastet das Teil ab, um herauszufinden, um was es sich handelt. Dann taucht er wieder auf.

Jetzt analysiere ich das mal anhand der Regeln. Meiner Meinung nach ist das alles recht klar geregelt, und da ich oft und gerne Skills anwende, würde mich mal interessieren, ob Du das genau so siehst oder auf was ich mich in unserem Spielchen einrichten muss.

Luft anhalten bzw. tauchen ist im Swim-Skill (http://pfogc.com/swim) beschrieben. Er kann die Luft automatisch für eine Anzahl von Runden bzw. Aktionen gleich seinem Constitution-Wert anhalten; ab dann muss er gegen einen steigenden DC würfeln. Jendar ist nicht in einer Kampf-Situation, er tastet einfach nur, meiner Meinung nach gilt also der volle und nicht der halbe Con-Wert für die Anzahl von Runden, die er die Luft anhalten kann. Sag mir Bescheid, wenn Du meinst, das das Tasten länger braucht und er gegen Con würfeln muss; im Zweifelsfall lasse ich ihn auftauchen, Luft holen und wieder abtauchen.

Die einzige Anwendung für den Swim-Skill, die ich bei der Aktion sehe, ist das Auftauchen. Jendar ist trainierter Schwimmer und hat +6 auf Schwimmen. Schwimmen wird in der Regel angewendet, um sich vorwärts zu bewegen. Das Auftauchen kann ja allenfalls einen DC von 10 haben, das entspräche Schwimmen in ruhigem Wasser. Warum kann er hier nicht 10 nehmen? Ich zitiere mal aus der D20 SRD (http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm#checksWithoutRolls), ich kann "Taking 10" in den Pathfinder-Regeln nicht finden. Gibt es das da gar nicht?
Zitat von: "D20SRD"
When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10.

Und schließlich wird er früher oder später auch wieder aus dem Brunnen rausklettern. Das ist zweifelsohne eine Anwendung des Climb-Skills (http://pfogc.com/climb); der DC dürfte bei 5 liegen, "A rope with a wall to brace against, or a knotted rope, or a rope affected by the rope trick spell". Auch diesen Skill hat er trainiert, hat darauf +6, und sollte eigentlich in dieser Situation auch 10 nehmen dürfen.

So, puh, langer Rede, kurzer Sinn: Sehe ich das richtig? Siehst Du das anders? Wann dürfen wir einfach 10 nehmen, wann nicht?
Wie auch immer, Du bist auf jeden Fall der DM, und wenn Du sagst "Würfle", dann würfle ich...  :wink:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 11:43:14
Zitat von: "Kaerishiel"
Zitat von: "The Divinity Within"
Inplay eben noch etwas um unsere beiden Intelligenzbolzen der städtischen Wache bereichert....  :roll:


Eieiei, so kommen wir aber nicht mit den Ermittlungen weiter.

 :paladin:  :boxed:  :boxed:


Sehr schön, btw  8)


Warum sollte euch das nicht weiterhelfen in den Ermittlungen? :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 12:08:41
Zitat von: "Jendar Berett"
Zitat von: "The Divinity Within"
@Jendar

So oder so wirst du jetzt würfeln müssen:

- nach oben: Climb oder Acrobatics
- nach unten: Swim
- nach unten + tauchen: Swim + Perception (arschdunkel)


Also, ich lasse Jendar jetzt mal folgendes tun:
Er hält die Luft an, lässt sich unter Wasser sinken, bis er mit den Händen an den Gegenstand im Eimer rankommt. Dort klemmt er sich in den Schacht, damit er nicht weiter sinkt, und tastet das Teil ab, um herauszufinden, um was es sich handelt. Dann taucht er wieder auf.

Jetzt analysiere ich das mal anhand der Regeln. Meiner Meinung nach ist das alles recht klar geregelt, und da ich oft und gerne Skills anwende, würde mich mal interessieren, ob Du das genau so siehst oder auf was ich mich in unserem Spielchen einrichten muss.

Luft anhalten bzw. tauchen ist im Swim-Skill (http://pfogc.com/swim) beschrieben. Er kann die Luft automatisch für eine Anzahl von Runden bzw. Aktionen gleich seinem Constitution-Wert anhalten; ab dann muss er gegen einen steigenden DC würfeln. Jendar ist nicht in einer Kampf-Situation, er tastet einfach nur, meiner Meinung nach gilt also der volle und nicht der halbe Con-Wert für die Anzahl von Runden, die er die Luft anhalten kann. Sag mir Bescheid, wenn Du meinst, das das Tasten länger braucht und er gegen Con würfeln muss; im Zweifelsfall lasse ich ihn auftauchen, Luft holen und wieder abtauchen.

Die einzige Anwendung für den Swim-Skill, die ich bei der Aktion sehe, ist das Auftauchen. Jendar ist trainierter Schwimmer und hat +6 auf Schwimmen. Schwimmen wird in der Regel angewendet, um sich vorwärts zu bewegen. Das Auftauchen kann ja allenfalls einen DC von 10 haben, das entspräche Schwimmen in ruhigem Wasser. Warum kann er hier nicht 10 nehmen? Ich zitiere mal aus der D20 SRD (http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm#checksWithoutRolls), ich kann "Taking 10" in den Pathfinder-Regeln nicht finden. Gibt es das da gar nicht?
Zitat von: "D20SRD"
When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10.

Und schließlich wird er früher oder später auch wieder aus dem Brunnen rausklettern. Das ist zweifelsohne eine Anwendung des Climb-Skills (http://pfogc.com/climb); der DC dürfte bei 5 liegen, "A rope with a wall to brace against, or a knotted rope, or a rope affected by the rope trick spell". Auch diesen Skill hat er trainiert, hat darauf +6, und sollte eigentlich in dieser Situation auch 10 nehmen dürfen.

So, puh, langer Rede, kurzer Sinn: Sehe ich das richtig? Siehst Du das anders? Wann dürfen wir einfach 10 nehmen, wann nicht?
Wie auch immer, Du bist auf jeden Fall der DM, und wenn Du sagst "Würfle", dann würfle ich...  :wink:


Wenn im PRPG nicht weiter ausgeführt zählen die üblichen Regeln von 3.5 bzw dem SRD.
Da die Wände eng beieinander sind, du dich jederzeit wieder festhalten kannst am Seil oder Eimer und keine Bedrohung von außen herrscht (soweit du weißt), kannst du 10 nehmen für Schwimmen und Klettern.
Du kannst z.b. nur bei Perception kein Take 10 machen, da hier bspw ne Bedrohung vorliegen würde.

Zu Swim:
Wie lange du Tauchen kannst (Con oder half-Con) hängt davon ab, was du da unterm Wasser machst. Free oder Move Actions volle Con, Standard und Full Round Half-Con.
Zitat
Most Perception checks are reactive, made in response to observable stimulus. Intentionally searching for stimulus is a move action.

Da mich die Vorstellung stört, dass ein mittelgroßes humanoides Objekt in völler Dunkelheit zu ertasten während man gleichzeitig taucht und schwimmt nur eine Move Action beanspruchen soll, wäre ich prinzipiell stark dafür, dass es sich dabei um ne Standard wenn nicht sogar  Full Round Action handelt. Außerdem ist die Aktion nicht "reative" sondern "active" wenn man so will...

Du hast also 6 Runden Zeit, wenn du auftauchst Swim Check, oder du wirst wieder unter Wasser gezogen. (ob die Zeit reicht um Atem zu holen, würde mich mal interessieren) aber da müssen ma die Regelgurus hier reinschauen für.
Erledigt sich mit Take 10 aber sowieso da Calm Water.

Climb ebenfalls Take 10.

Ich würde aus dem ganzen sowieso nichtt so ein großartig Trara machen, wie bei dem Fluss (der regeltechnisch ungefähr ner Falle entspricht).
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 12:19:12
Verzögert Shandro seine Bewegung nach draußen noch oder geht er wirklich raus?
edit: einfach scho ma geschoben.

Ich überlege grad, was das für ne interessante Vorstellung wär, wenn jemand das Brunnenseil einfach durchschneidet von oben  :twisted:  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 24.03.2009, 13:17:32
Zitat von: "The Divinity Within"
Verzögert Shandro seine Bewegung nach draußen noch oder geht er wirklich raus?
edit: einfach scho ma geschoben.

Ich überlege grad, was das für ne interessante Vorstellung wär, wenn jemand das Brunnenseil einfach durchschneidet von oben  :twisted:  :D


Jo geht er. Allerdings wird er schleichen :)

Das mit den Durchschneiden kam mir auch schon in den Sinn. Post kommt später, muss nochmal drüber nachdenken :p
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Shadow am 24.03.2009, 18:29:36
Tja, jetzt hat die Geschichte für Darella, Kaerishiel, Pandora und Shandro doch ein Happy End. Der Mörder saß versteckt im Brunnen und wollte Spuren verwischen und jetzt hat man ihn quasi geschnappt...

Ich sehe es schon kommen: Eine der wenigen Eberron-Geschichten mit Happy End ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 24.03.2009, 18:38:04
Ah, na endlich.
Dann können wir die Threads ja jetzt zusammenführen, nicht wahr?
Sprich ich kann meine Antwort unter Shandro posten, oder?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 24.03.2009, 20:48:25
Shandro is echt geil.
En richtig witziger Halbling  :D  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 20:57:51
Jendars Einführung ist damit geschlossen und ihr dürft alle im normalen Inplay euch austoben.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.03.2009, 22:05:03
@Kaerishiel

Willst du die armen Intelligenzbolzen etwa einschüchtern? 8)
Zitat
After the Intimidate expires, the target treats you as unfriendly and may report you to local authorities.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Empire of Shade am 24.03.2009, 22:47:20
Nein, ich will nicht übertreiben und mir zu viel rausnehmen, aber auch klar stellen, dass ich mir nicht unbedingt alles gefallen lassen will.

Kaeri
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 25.03.2009, 09:20:56
Zitat von: "Darella Cannith"
Shandro is echt geil.
En richtig witziger Halbling  :D  :D


Klar, Shandro ist immer gut gelaunt und witzig. Naja, fast immer ;)

Ich stelle mich übrigens so, dass ich weder vom Haus, noch von weiter unten im Schacht gesehen werden kann, jedoch das obere Drittel des Brunnenschachtes im Auge hab (und es rechtzeitig sehe, wenn Jendar versucht Faxen zu machen^^)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 25.03.2009, 09:25:50
Okay, müsst ihr sowieso erstma unter euch ausmachen :roll:

Ansonsten melde ich mich vorerst den Tag über ab, bin unterwegs und weiß noch nicht wann ich wieder posten kann. Theoretisch sollt es heut abend wieder gehen.

Aber momentan kommt ihr sowieso denk ich großteils ohne mich zurecht :P :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 25.03.2009, 11:24:57
Hm, sorry für falsch-Account-post.

Crunchmäßig wäre meine Aktion übrigens ein "Drop Held Item" als Free, ein "Draw" als Move und ein "Ready: Sneak Attack" als Standart mit Bedingung "Ziel bewegt sich innerhalb 30 ft. und/oder macht feindselige Handlung."

edit: Ah, habs gefunden. Ready-Action gibts noch genau wie vorher.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 12:26:58
Umm, Du lässt deinen Dolch in den Brunnen fallen? Dann müssen wir am Ende für die Chance würfeln, dass der mir mit der Klinge voran im Auge stecken bleibt...  :roll:

Ich tu jetzt mal so, als sei der daneben gegangen. Falls TDW das anders sieht, können wir den Post ja editieren...

Hülfe, nicht schießen, wir wollen doch jetzt keinen regelrechten Kampf draus machen. Und ich mag keine 4d6 Sneak Attack abbekommen, in den Schacht geklemmt ist Jendar ja auf jeden Fall Flat-Footed. Aber ein bisschen Konfrontation in der Situation macht doch Spaß...
 :elf:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 25.03.2009, 12:37:54
Jo, hab ja jetzt die Sache mit der Ready Action gefunden, alles halb so wild :p

(Hätte mich auch gewundert, wenns das nicht mehr gäbe)

edit: Dir is schon klar, dass sich mein Char extrem lächerlich macht, wenn er dich seelenruhig den Bogen ziehen und spannen lässt  :P

Muss mir also erstma überlegen, was ich tu, auch wenn ich ernsthaftes PvP grundsätzlich immer vermeiden will.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 13:10:54
Hmm, wenn wir schon dabei sind, das hier unter uns regeltechnisch aufzudröseln - willst Du nicht einfach mal nen Trefferwurf für den fallen gelassenen Dolch machen, Shandro?
Jendar hat flat-footed AC 16. Man könnte argumentieren, dass ein ungezielt fallen gelassener Gegenstand nicht Deine Angriffsboni hat, sondern einfach gegen die 10 würfelt, also den Basiswert für AC. Wenn der Wurf über 10 liegt, trifft es Jendars Körper, wenn er über 16 liegt, verletzt es ihn. Sneak Attack-Schaden gibt's natürlich nicht, das wäre dann einfacher Schaden für einen kleinen Dolch, 1d3.

Was meint ihr?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 25.03.2009, 13:14:04
Also der Dolch ist ohne Kraft fallengelassen und wird, wenn überhaupt, nur einen Kratzer verursachen also unter 1 HP Schaden. Da der Griff schwerer ist, wird er sich vermutlich auch drehen und somit nicht mit der Spitze nach unten in dein Auge fliegen ;)

Viel problematischer ist es für Shandro, dass er auf keinen Fall zulassen wird, dass du eine Waffe ziehst in dieser Situation und mit Sicherheit entweder feuern wird und (sollte der Schuss daneben gehen) Alarm schlagen.

Insofern wäre es sicher die einfachste Lösung wenn du dein Post editierst und auf das Ziehen des Bogens verzichtest. Das wäre dann die Situation vollkommen regelkonform und ohne Notwendigkeit zum PvP aufgelöst
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 13:41:04
Zugegeben, Shandro sitzt da am längeren Hebel. Hätte also vielleicht eher die Hände heben sollen statt nach dem Bogen zu greifen. Aber TDW hat ja die Regel "Gesagt, getan" aufgestellt, und dagegen mag ich nicht einfach so verstoßen.

Wie Shandro darauf reagiert, entscheidest Du natürlich wieder. Wie wäre es, wenn er halt zögert und sich anhört, was der Waldi zu sagen hat? Auch ne einfache Lösung.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 25.03.2009, 13:46:01
Naja, sicher normalerweise ist das schon richtig mit gesagt = getan. Aber laut Regeln kann man halt höchstens eine Hand benutzen, beim Klettern, das wäre in dem Fall ein ganz guter "Ausweg" sowie Grund zum editieren. Ansonsten würfel ich einfach schonmal die Sneak Attack, vielleicht geht sie ja daneben.

Und da du ja erst die Waffe ziehst und dann redest, wird Shandro auch eher nicht zögern :(

(Aber ehrlichgesagt stellt es sich für mich völlig unabhängig von den Regeln als nicht wirklich durchführbar dar in einem engen Brunnenschacht kletternd einen Bogen zu spannen, wenn man sich gleichzeitig mit dem größten Teil des Rückens an der Wand abstützen muss)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 14:13:03
Wir hatten früher in der Wohnung, in der wir lange Jahre gewohnt haben, einen langen, engen Flur. Als Kid habe ich da immer Spiderman gespielt, habe mich mit Beinen und Armen an den gegenüberliegenden Wänden abgestützt, bin zu den Bücherregalen hoch gekrabbelt, habe mich mit Beinen und Rücken abgestützt und mit den Händen in Büchern geblättert.

Das mit der einen Hand war mir nicht klar, wo steht denn das?
Jo, das er nen Rucksack auf dem Rücken hat und nen Köcher mit Pfeilen und nen Bogen und nen Bastardschwert, macht das Ganze ein wenig unplausibel. Wohl wahr.

Dir fällt da wirklich nix besseres ein, als auf Jendar zu feuern? Ich dachte, wir spielen hier ne klassische Konfrontationsszene aus, in der sich die Helden mit gezogener Waffe gegenseitig angiften, bis sie wider Willen doch gegen den gemeinsamen Feind zusammen arbeiten müssen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 25.03.2009, 14:20:38
Bei Pathfinder auf S. 57

You need both hands free to climb, but you may cling
to a wall with one hand while you cast a spell or take
some other action that requires only one hand.


Ich habe nur schonmal gewürfelt, wenn die daneben gegangen wäre, wäre es mir nur recht gewesen.
Aber mal ganz abgesehen davon, muss dir doch klar sein, dass mein Char (und kein halbwegs intelligenter Char) einen unbekannten und dazu Tatverdächtigen in einer derartigen Situation seine Waffe erst seelenruhig ziehen lässt ? Deshalb fände ichs am besten, wenn du einfach dein Posting editierst (einfach den einen Satz mit dem Bogen ziehen entfernst), dann ist mein Würfelwurf halt hinfällig, weil die Aktion ja von anfang an eine "Ready Action" war.

Wenn Shandro es zuließe, dass du deinen Bogen rausholst, und spannst, da würde er sich einfach extrem lächerlich machen. Es steht auf deiner Stirn nicht geschrieben "Künftiges Gruppenmitglied"
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 14:25:39
Das kannst Du doch hinbiegen, wie es Dir passt. Du bist der Spieler, Du kontrollierst die Aktionen Deines Chars. Ich kann dem Argument schon folgen, das passt, also nehmen wir es so.

Gut, in Zukunft verzichte ich darauf, mich in Schächte zu klemmen und agiere nur noch mit maximal einer Hand beim Klettern.
Edit: Ach, dann machen wir gleich Nägel mit Köpfen, und ich mache die Bogenspannerei rückgängig. Wie gesagt, die Eine-Hand-Regel war mir nicht gegenwärtig. Ich lasse die Post jetzt erst mal so, wie sie sind, bis TDW seinen Senf dazu gegeben hat, aber gehe jetzt erst mal wieder davon aus, das Jendar keinen schussbereiten Bogen in der Hand hat.

Jetzt erst mal schauen, ob Jendar das hier überhaupt überlebt...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 25.03.2009, 14:30:02
Naja dann versetz du dich mal in Shandro rein und sag mir ob dir etwas anderes eingefallen wäre außer zu schießen, Alarm zu schlagen, oder - mit viel Fantasie - vielleicht noch sich zu verstecken. Letztere beide Möglichkeiten passen so ziemlich überhaupt nicht zu dem Char, und alles weitere - inklusive seelenruhig warten, bis das Gegenüber seine Waffe gezogen hat - wäre schlicht unlogisch.

Möglich wäre gewesen, dass jetzt einer von den Soldaten die ganze Aktion beobachtet und einschreitet, aber dazu bin ich als Spieler auch nicht ermächtigt.

@Edit: Jo, das wäre am sinnvollsten, denke ich. Dadurch, dass du den Bogen nicht spannst, entfällt logischerweise auch die Bedingung für meine bereitgemachte Attacke, und damit die Attacke selbst.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 25.03.2009, 21:06:32
Hallo was macht ihr denn hier? Is man einma den halben tag net da, scho bringen sich hier die spieler gegenseitig um.  ich merk schon, ich muss euch langsam ma nen kampf bieten, sonst ist am ende keiner mehr übrig der überhaupt noch kämpfen kann.

kann man mir jetzt ma bitte das problem in 5 worten oder weniger zusammenfassen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 25.03.2009, 21:32:17
Naja im Wesentlichen hab ich Jendar halt mit meinem Bogen bedroht (eine Ready Action: Schießen gemacht mit Bedingung: Ziel unternimmt feindselige Handlung.). Soweit denk ich die Standartprozedur, die mein Char auf jedenfall einem Unbekannten gegenüber machen wird in der Situation. Jendar hat dann versucht, im Schacht klemmend, seinen Bogen zu ziehen und die Bedrohung zu erwidern.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

1.) Man kann tatsächlich in einem Schacht kletternd mit beiden Händen einen Bogen ziehen und spannen. In dem Fall wird halt die Attacke wohl oder übel ausgelöst

2.) Das geht nicht, dann wäre die Ready Action sowieso hinfällig und wir können ganz normal weitermachen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 25.03.2009, 21:59:56
Zitat von: "Morningstar"
Naja im Wesentlichen hab ich Jendar halt mit meinem Bogen bedroht (eine Ready Action: Schießen gemacht mit Bedingung: Ziel unternimmt feindselige Handlung.). Soweit denk ich die Standartprozedur, die mein Char auf jedenfall einem Unbekannten gegenüber machen wird in der Situation. Jendar hat dann versucht, im Schacht klemmend, seinen Bogen zu ziehen und die Bedrohung zu erwidern.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

1.) Man kann tatsächlich in einem Schacht kletternd mit beiden Händen einen Bogen ziehen und spannen. In dem Fall wird halt die Attacke wohl oder übel ausgelöst

2.) Das geht nicht, dann wäre die Ready Action sowieso hinfällig und wir können ganz normal weitermachen.


Also wenn mir jemand erklärt wie man einen gespannten Bogen vom Rücken zieht, während man  sich mit dem Rücken gegen einen Brunnenschacht drückt, dann denk ich über 1.) mal näher nach, aber bis dahin wär ich spontan für 2.), es sei denn Jendar hat Interesse daran nen dicken Acrobaticswurf hinzulegen.

Ansonsten kann meinetwegen soweit geeditet werden, dass das soweit passt.

Hätte ja nich gedacht, dass das hier so aus dem Ruder laufen kann :roll:

Edit: Übrigens erkennt man hier den Vorteil von Hand- und leicten Armbrüsten, die man mit einer Hand abfeuern und am Gürtel tragen kann :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 25.03.2009, 22:50:43
So, Bogengefummel ist raus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 26.03.2009, 13:18:16
Also kannst du dann mal bitte das mit dem Pfeil wegmachen ?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 26.03.2009, 14:05:09
So ich melde mich zurück und hab den Kopf nen bissel freier mich um den Kram hier zu kümmern.

Habe Jendars letzten Post entfernt, weil er sowieso net viel Sinn gemacht hatte.
D.h. ihr könnt das weiter auf ganz zivilisierte Art und Weise austragen :roll:

Inplay Antwort folgt gleich auf eure Posts ansonsten.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 26.03.2009, 14:21:28
Dankeschön :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.03.2009, 12:20:00
@Darella, Pandora, Kaerishiel

Loslos hier. Net einschlafen :D ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 28.03.2009, 12:21:31
Ich würde halt gern mal nen Input von den beiden haben! Ich mach ja keine One-Woman-Show!  :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.03.2009, 15:41:29
Mal nen paar Bilder aus anderen spielen, die hier aber auch ganz gut passen
:oops:

(http://www.pulpcritic.izfree.com/downloads/121402.jpg)
(http://www.pulpcritic.izfree.com/downloads/82932.jpg)
(http://www.pulpcritic.izfree.com/downloads/11.jpg)
(http://www.pulpcritic.izfree.com/downloads/aufstand.jpg)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 28.03.2009, 15:43:04
Sorry, mein Post kommt heute.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 28.03.2009, 16:14:37
Man könnte sich ansonsten vielleicht auch mal die Mühe machen, eine Skizze anzufertigen, auf der man sieht, inwieweit ein Körper mit den fehlenen Leichenteilen zusammengeflickt wurde. Vielleicht geht der Täter ja systematisch vor und klaut sich nach und nach Körperteile von Leuten, bei denen dieses Körperteil irgendwie besonders gut war. Äh...versteht ihr wie ich meine?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 28.03.2009, 16:37:11
Scheiße hey...Wieviel mal hintereinander kann man unter 10 würfeln?  :roll:  :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 18:13:57
Darella und unser Todloser bewegen sich langsam auf die Postinggrenze zu und keiner is so richtig abgemeldet, wenn ich mich nich täusche...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 30.03.2009, 19:36:32
Hoffentlich hat sie nicht der Mörder erwischt!  :skull:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 30.03.2009, 20:08:15
Ne hat er net. Hatte gestern für meine Zwischenprüfung gelernt. Bin ab mi wieder in Stuttgart und komm erst sa wieder, dort hab ich zwischenprüfung
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.03.2009, 21:04:07
Ah, ich dachte du schiebst uns ins Haus@TDW.

Will erstmal abwarten, wem ich als erstes begegne, bevor ich entsprechend poste :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 21:56:18
Zitat von: "Shandro Gelholm"
Ah, ich dachte du schiebst uns ins Haus@TDW.

Will erstmal abwarten, wem ich als erstes begegne, bevor ich entsprechend poste :)


Jo wollte eigentliich noch auf Darella und Kaerishiel warten mit dem Inplaypost, aber damits nich völlig schleift, werd ich mich also zu Wort melden :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 22:20:07
So Inplay ist da und im nachhinein noch ein klein wenig erweitert. Hoffe ich konnte die allgemeine Verwirrung noch etwas steigern. :D

Ansonsten bin ich über die ersten Lösungsvorschläge gespannt :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.03.2009, 22:20:37
Gibts nen bestimmten Grund warum ie Nase nich auf meine Fragen antwortet?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 22:23:57
Wahrscheinlich weil ich in meiner Postinghast die Frage übersehen habe. Füge die Antwort gleich an.

Ich sehs doch, da hat scho wieder jemand unter falschen Acc gepostet :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.03.2009, 22:24:37
Ich bin schuldig :(
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 22:36:07
Jojo :D

Ansonsten noch fix die Antwort für Pandora gepostet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.03.2009, 23:07:58
Hintergrund ist natürlich, dass ich gern Speak with dead vorbereiten würde...Deshalb die Frage nach der Zeit und so...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.03.2009, 23:12:24
Joar kann ich mir denken  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.03.2009, 23:13:53
Was meinen denn die Mitermittler dazu? Eine Stunde opfern um den Zauber vorzubereiten oder lieber gleich weitermachen? Bzw könnt ihr weitermachen während ich vorbereite?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 30.03.2009, 23:19:56
Weiss net, alleine irgendwo hin is immer gefährlich. ach ich bleib bei dir der pala is unheimlich
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.03.2009, 23:29:57
Zitat von: "Darella Cannith"
Weiss net, alleine irgendwo hin is immer gefährlich. ach ich bleib bei dir der pala is unheimlich


Es gibt ja noch einiges ums Haus zu klären so wies aussieht...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 30.03.2009, 23:34:47
Problem is halt es ist schon dunkel und wir werden nicht viel entdecken. Deswegen schlafen und bei tageslicht nochmal kommen. vlt schlafen wir grad im haus hier.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 31.03.2009, 10:15:27
Wie läuft denn das mit diesen mehrfach erwähnten "Kaltlichtlaternen"? Sind das magisch betriebene Lichtquellen? Gibt's da beim Gnom ne Nachttischleuchte, die man mit raus nehmen kann? Oder müssen die am Netz des städtischen Mana-Versorgers hängen...  :)

Ich finde, wir haben noch reichlich zu tun. Haben wir schon alle Zimmer gesehen? Den Schuppen und das Dach hat bestimmt noch keiner untersucht, und ein Blick in das Kellerloch in der Küche kann auch nicht schaden. Vielleicht können wir ja mal ne Skizze von dem Grundstück und dem Haus anfertigen und da alle Spuren eintragen? Also wo Leichenteile lagen, wo Sägen und andere Geschmiedeten-Teile...
Wenn Jendar ne Lichtquelle findet, würde er sich dann auch mal drannmachen, das Gelände gründlich nach Spuren abzusuchen. Das wird ne Weile dauern, wenn er 20 nimmt. Da würde ich auch nicht mit warten wollen, je früher man ne Spur findet, desto wärmer ist sie...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 31.03.2009, 16:04:50
Ich stimme der Sache so nicht zu, selbst mit dieser Lampe sieht du ja nicht richtig, es ist Nacht, dann können wir morgen nochmal alles absuchen. Die Räume innen können wir noch absuchen ok. Aber wir sollten auch irgendwann mal schlafen, weil wenn wir durchmachen bringt uns das nur Probleme! Skizze können wir auch machen is ne gute Idee.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.04.2009, 00:18:00
Sorry jungs und mädels, aber post schaffe ich heut nicht mehr, der kommt vermutlich morgen.

Ansonsten könnt ihr euch mental darauf einstellen, dass es allerfrühestens Montag weitergeht. Wenn Kaerishiel währendessen unter die Rate rutscht, drück ich nochn Auge zu, weils sowieso  von meiner seite aus nicht voran geht. Aber bis ich wieder da bin, will ich was zu lesen haben.

Bis morgen denn (bzw heute)

edit: prinzipiell könnt ihr euch auch schon in den garten bewegen und euch den gärtner ansehen. macht wie ihr denkt.

Ansonsten  zu der Lichtverhältnis-Sache: Regeltechnisch ist es schon noch möglich etwas bei Mondlicht zu sehen, dennoch sind die Abzüge bei besseren Lichtquellen natürlich geriner.

@Kaltfeuerlaternen: Hängen  überall im Haus verteiltt, einige brennen (sonst würdet ihr grad im Dunkeln tappen im wahrsten Sinne....)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 01.04.2009, 08:05:47
Huhu, ich schaffs auch erst morgen zu posten...Sorry!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kaerishiel am 01.04.2009, 17:00:08
Huhu, sorry, bin auch wieder hier - die letzten Tage waren einfach zu vollgepackt mit "beruflichen" Sachen und nem neuen Hobby  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.04.2009, 00:21:16
Gutgut.

Ich schau eventuell morgen vormittag noch einmal rein, bin dann aber ansonsten erstmal für ein paar Tage außer Gefecht, während ein paar Metzger in meinen Eingeweiden herumwühlen.

Bis Anfang nächster Woche schätze ich, vielleicht auch früher.

Postingrate zählt dann ab meiner Wiederankunft neu von vorn.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Llandor Tiriandell am 06.04.2009, 09:42:10
Erstmal Gute Genesung von dem Eingriff. Hoffe, Du hast es überstanden.

Und dann dies: Ich habe am Wochenende ein bisschen mit den Pathfinder-Regeln rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Tatsache übersehen habe, dass man in Pathfinder öfter Feats bekommt. Jendar hat eins zu wenig für Stufe Fünf, und ich gebe ihm nachträglich noch Toughness.

Ist recht?

PS: Verflixt, falscher Account...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 06.04.2009, 10:45:51
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Erstmal Gute Genesung von dem Eingriff. Hoffe, Du hast es überstanden.

Und dann dies: Ich habe am Wochenende ein bisschen mit den Pathfinder-Regeln rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Tatsache übersehen habe, dass man in Pathfinder öfter Feats bekommt. Jendar hat eins zu wenig für Stufe Fünf, und ich gebe ihm nachträglich noch Toughness.

Ist recht?

PS: Verflixt, falscher Account...


Danke und ich melde mich wieder zurück.

Aber mit den Feats hat sich was verändert von 3.5 zu Pathfinder?
Wenn ich mich grad nich irre müsstest du drei frei wählbare durch dein Level haben plus eines durch die Rasse.

Zitat
Racial traits
Weapon training: Bastard sword

Human Bonus Feat

Zitat
General features
Dodge
Two-Weapon Fighting
Double Slice


1st Level, 3rd und 5th.

Wo bleibt da noch Platz für Toughness?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 06.04.2009, 12:00:44
Willkommen zurück@TDW :)

TWF gibts doch automatisch für Ranger auf Stufe 2 als Class Feature
Titel: [OoC]
Beitrag von: Llandor Tiriandell am 06.04.2009, 13:40:17
@Shandro: TWF kann ich als eines von vier Feats auswählen auf Ranger Stufe zwei. Ich nehm's aber schon auf Eins und wähle als Combat Style Feats dann TWD und Double Slice...

@TDW:
Weapon Training: Bastard Sword ist nicht das Human Bonus Feat, sondern das Extra-Waffentraining, das Humans in Pathfinder außerdem noch bekommen:
Zitat
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed.


Edit: Ach Mensch, jetzt seh ich's auch. Es geht ja da um ne Martial Weapon, und Bastard Sword ist ne Exotic Weapon...
Hmm. Dann würde ich ja eher auf's Bastard Sword verzichten und das zum Langschwert machen wollen. Naja, ist jetzt aber auch zu spät. Dann zählt das halt wirklich als Bonus-Feat. Sorry für die Verwirrung.


Sicher hat sich von D20 3.5 auf Pathfinder was bei den Feats geändert:
CharLvlD20 3.5Pathfinder
1Bonus FeatBonus Feat
2--
3Bonus FeatBonus Feat
4--
5-Bonus Feat
6Bonus Feat-
7-Bonus Feat
8--
9Bonus FeatBonus Feat
10--
11-Bonus Feat
12Bonus Feat-
13-Bonus Feat
14--
15Bonus FeatBonus Feat
16--
17-Bonus Feat
18Bonus Feat-
19-Bonus Feat
20--
In Pathfinder gibt's drei mehr.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 06.04.2009, 22:43:26
Da du das Bastard Sword auch im Offensiv-Teil immer entsprechend seiner Exotischen Verwendung (einhändig) verwendet hast und kein weiteres Feat gewählt hattest, bin ich davon ausgegangen, dass dies auch deiner Absicht entsprach, ansonsten hätte das Bastard Sword weiter als Kriegswaffe gezählt und die Kampfwerte nicht mehr gestimmt.

Merke für Zukunft: Eindeutig nachvollziehbare gekennzeichnete Bezeichnungn in Charakterbögen verwenden ;) :D

Irgendwie ignoriert jeder meinen Raben hab ich das Gefühl, Sauerei :P
Selbst der Naturbursche und Tierfreund kriecht lieber im Modder :D

Damit ma wieder bissel mehr Action reinkommt, muss ich euch ma wohl etwas piesacken  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 07.04.2009, 02:34:50
Post von mir kommt morgen, hab heut neues handy bekommen und den ganzen tag mit rumgespielt. Ich werde auch etwas ignoriert. aber egal ich geselle mich zum raben morgen.  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jarané d'Medani am 07.04.2009, 21:59:38
Zack...ist es etwa...DER Rabe?  :lol:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 07.04.2009, 22:12:32
Hmm, TDW, ich glaube, ich werde nicht recht schlau aus Deinem Post.
Meinst du, dass jemand die Spuren des Gärtners, die von dem Schuppen zu dem Zierbäumchen führen, versucht hat zu verwischen? Oder ist das nur missverständlich formuliert?
Dann die Stelle am Bäumchen: Ok, Jendar kann ausmachen, dass es Hecke da erwischt hat. Aber er entdeckt keine Spuren, die von jemand anderem als dem Gärtner stammen, versteh ich das recht?
Hast Du dafür den ursprünglichen Wurf benutzt, der für das Verfolgen der Spur des Gärtners gedacht war? Oder soll (darf!) ich da nochmal für die Spurensuche würfeln? Wie ist das: Kann man denn 20 nehmen, um eine Spur zu finden, wenn schon nicht, um ihr zu folgen? Das dauert ja nicht Stunden; im PFOGC (http://pfogc.com/survival) steht ja auch
Zitat
A Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.

Wenn man also 10 bis 15 Minuten investiert, hat man sich schon großzügig Zeit genommen, um die Stelle nach fremden Spuren abzusuchen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.04.2009, 23:41:57
Zitat von: "Jendar Berett"
Hmm, TDW, ich glaube, ich werde nicht recht schlau aus Deinem Post.
Meinst du, dass jemand die Spuren des Gärtners, die von dem Schuppen zu dem Zierbäumchen führen, versucht hat zu verwischen? Oder ist das nur missverständlich formuliert?


War nur ein möglicher Hinweis, der nur den Aspekt unterstützen sollte, dass du nur Spuren des Gärtners entdecken kannst und der genaue Hergang am Zierbaum nicht über die Spuren so leicht nachvollziehbar ist.

Zitat von: "Jendar Berett"

Dann die Stelle am Bäumchen: Ok, Jendar kann ausmachen, dass es Hecke da erwischt hat. Aber er entdeckt keine Spuren, die von jemand anderem als dem Gärtner stammen, versteh ich das recht?


Ansonsten nur die frischen, die ihr selber gemacht habt, aber ich schätze das sollte dich wenig interessieren. Ansonsten gibts es einige ältere Spuren, von dem Gnom innerhalb des Gartens, die aus dem Haus raus, ins Haus wieder hinein führen. Diese sind aber mehrere Tage alt und daher auch nicht für deine Suche relevant, wie ich vermute.

Zitat von: "Jendar Berett"

Hast Du dafür den ursprünglichen Wurf benutzt, der für das Verfolgen der Spur des Gärtners gedacht war? Oder soll (darf!) ich da nochmal für die Spurensuche würfeln?


Wie? Was? Welchen Wurf? Ursprünglich? Ich hab den letzten Survival Wurf benutzt, der von dir kam nachdem ich gesagt hab, dass Take 20 verdammt viel Zeit in Anspruch nehmen wiird.
Du kannst ruhig so oft würfeln wie du willst, du wirst merken ob dir das weiterhelfen wird. Wenn ich würfe von euch will, dann sag ich das schon im Notfall.

Zitat von: "Jendar Berett"

Wie ist das: Kann man denn 20 nehmen, um eine Spur zu finden, wenn schon nicht, um ihr zu folgen? Das dauert ja nicht Stunden; im PFOGC (http://pfogc.com/survival) steht ja auch
Zitat
A Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.

Wenn man also 10 bis 15 Minuten investiert, hat man sich schon großzügig Zeit genommen, um die Stelle nach fremden Spuren abzusuchen...


Wie lang das dauert liegt in meinem Ermessen, da sind die Regeln sehr großzügig...
Ich glaube ich ahne gerade langsam was du eigentlich willst.
Ich habe deinen Survival benutzt, der frischesten Spur des Gärtners zu folgen und gleichzeitig den Mordort nach weiteren Spuren zu untersuchen (was schließlich unmittelbar mit dem Followen der Tracks ja zusammenhängt)
Wenn du willst, würfel auch noch Perception oder nimm dort Take 20, um fremde Spuren zu finden. Das dauert laut Regeln nur 2 Minuten.
Take 20 bei Survival dauert nach meinem Regelverständnis nachwievor 20 Stunden outdoor/200 MInuten indoor (was aus den Regeln für Take 20 und Survival hervorgeht)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 08.04.2009, 10:38:31
Ok, TDW, ich würfele einfach nur noch auf Deine Ansage, dann sparen wir uns diese Diskussionen. Finde ich ein bisschen schade; für mich liegt ein Teil des Reizes an diesem Spiel darin, die Regeln kennen und verstehen zu lernen, nach Möglichkeiten zu wühlen und die erfolgreich anzuwenden, und so weiter. Aber das willst Du nicht, wenn ich das recht verstehe, oder? Ist auch OK. Dann poste ich einfach nur, was Jendar tut, und Du sagst an, was für Auswirkungen das hat.

Darella, ich hab noch mal nachgelesen, wo ich Dich denn ignoriert habe; Du meinst die Anmerkung, dass Jendar es ja bei seiner Statur locker mit einem Geschmiedeten aufnehmen kann, und ob er denn sicher sei, dass er nichts mit den Morden zu tun hat, oder?
Naja. In der Posting-Runde passierte so viel auf einmal, dass Jendar halt nicht auf alles im Einzelnen reagieren konnte; ich habe ja auch versucht, das in meinem Post auszudrücken.
Vielleicht kommen wir ja nochmal auf diese Zweifel zurück...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.04.2009, 11:46:54
Ich steh selber sehr aufs Würfeln, da brauchst du nur Sensemann fragen. Du solltest nur dran denken, dich auch tatsächlich an die Regeln zu halten und wenn etwas unklar ist evtl vorher zu fragen bevor du würfelst bzw auf eventuelle Hinweise dazu zu warten (ich erinnere nur mal an den Fluss)

Du solltest halt nur vorsichtig sein, dass du deinen 20er Wurf, der laut Statistik schließlich nur einmal alle 20 Würfe auftritt, nicht für eine sinnlose Aktion verbrätst, die vielleicht anders gelöst werden kann oder für die ich keinen Wurf voraussetzen würde... und dir dann am Ende für den Rettungswurf der dich vor dem Tod bewahrt, fehlt...

Dass ihr selbstständig allgemeine Würfe, wie Perceptionchecks beim Suchen, selber würfelt, setze ich voraus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 08.04.2009, 11:50:15
Hat mich jemand gerufen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 08.04.2009, 16:48:13
Is schon klar, war kein Vorwurf.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 09.04.2009, 07:21:55
Huhuchen!

Mit nem Post von mir ist leider erst morgen zu rechnen. Ich hatte ne heftige Arbeitswoche leider und konnte mich Abends nicht mehr aufraffen hier umfassend zu posten. Ich bitte dieses Fehlverhalten zu entschuldigen und gelobe Besserung in Form von zahlreichen Posts über Ostern :-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.04.2009, 21:52:10
Sehr schön, dann müsste sich nur unser Todloser ma wieder zu Wort melden...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.04.2009, 13:48:49
Also ihr müsst euch entscheiden wie es weiter gehen soll. Entweder folgen alle dem Raben und geht dessen Spur nach. Oder ihr versucht noch bei Likbergs Haus weitere Informationen zu sammeln. Aufteilen geht natürlich auch.

Ich warte noch auf Pandora, dann gehts weiter.

Solange unser  Paladin verschwunden ist, übernehme ich ihn und sobald er unter die Postingrate rutscht, dürft ihr euch dann scho ma von ihm verabschieden (da er in verschiedenen spielen einfach plötzlich verschwunden ist, auch als Spielleiter. Ich hoffe dass es ihm gesundheitlich gut geht)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 10.04.2009, 16:02:51
Mal Metagame jetzt: Warum sind die Deppen eigentlich noch bei uns?  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.04.2009, 21:15:42
Sind sie ja nicht, nur einer :P
Und er ist nur da, um euch zu helfen  :twisted:

Ansonsten gehts Inplay in großen Schritten nun weiter und ich schätze nun sollte wieder etwas mehr Stoff für längere Posts vorhanden sein für die nächsten Tage.

Ansonsten hoffe ich, dass das ganze noch für euch interessant ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 11.04.2009, 10:10:46
Ist es :)
So, IC Posting kommt dann heute Abend, da ich jetzt nicht soviel Zeit habe

Frohe Ostern!
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 11.04.2009, 19:59:28
@Jendar
Ich schreib grad was von langen Posts und dann sowas :roll:

@all
mir fällt grad auf, dass ihr durch likberg wieder nen paar  XP gesammelt habt

Pandora: 600
Shandro: 600
Darella: 550
Jendar: 50

Falls Kaerishiel nach seinem Exodus und vor seiner Zwangsentfernung sich noch sehen lässt: 550

Ansonsten sollte unsere pralle Hexenmeisterin sich ma wieder sehen lassen, viel Zeit hat sie nicht mehr.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 11.04.2009, 21:52:47
Oh, nice!

Kannst du mal eben den Charthread entsperren, dann kann ich sie grad eintragen, sowie den Dolch streichen, der jetzt im Brunnen liegt und den Rest meines Charhintergrundes einfügen :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 11.04.2009, 21:54:13
Ich dachte das hätte ich schon?Bei mir isser offen...strange  :o
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 11.04.2009, 21:55:44
Oh, ja das kann sein - hatte grade nicht geguckt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.04.2009, 23:00:50
@Darella

Zauber gestrichen aus dem Status, kannst ansonsten auch du selbst übernehmen.

@Shandro

Bist nun also für 5 Minuten unsichtbar, wenn mich nix täuscht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 13.04.2009, 00:29:02
Sorry leute. Hoffe shandro es stört dich nicht wenn ich en zauber auf dich leg.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 13.04.2009, 06:34:18
Umm Darella, Du hast Jendars Gedanken gelesen und laut wiederholt...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.04.2009, 08:55:50
Zitat von: "Jendar Berett"
Umm Darella, Du hast Jendars Gedanken gelesen und laut wiederholt...


Das ist wohl korrekt.
Darella dann bitte entsprechend anpassen.

Pandora ist ab heute unter der Postingrate :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.04.2009, 09:05:41
Zitat von: "The Divinity Within"
Zitat von: "Jendar Berett"
Umm Darella, Du hast Jendars Gedanken gelesen und laut wiederholt...


Das ist wohl korrekt.
Darella dann bitte entsprechend anpassen.

Pandora ist ab heute unter der Postingrate :roll:


 :evil:

Ich habe mich offiziell abgemeldet!

Post kommt nun.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.04.2009, 09:14:23
Wat? Abgemeldet? Wann haste dich denn abgemeldet? war ich wohl betrunken :P

Ich mach ma nen extra Thread für Abmeldungen auf, dann issees übersichtlicher :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.04.2009, 09:25:45
Zitat von: "The Divinity Within"
Wat? Abgemeldet? Wann haste dich denn abgemeldet? war ich wohl betrunken :P

Ich mach ma nen extra Thread für Abmeldungen auf, dann issees übersichtlicher :D


Erscheint mir plausibel :-D

Und: Gute Idee!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 13.04.2009, 11:27:03
Ich werd gleich posten und Shandro wird wohl etwas gereizt reagieren. Schließlich ist er auch ohne so einen Hokuspokus (fast) unsichtbar, wenn er will ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.04.2009, 15:33:11
Da ihr bald wahrscheinlich nur noch zu viert sein werdet, hab ich ma den Orga-Thread wieder gepusht.

Tie Key hat sich recht schnell gemeldet, ansonsten mal schauen wer sich noch meldet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 13.04.2009, 17:07:15
Hallo zusammen.

Ich würde mich freuen wenn ich bald hier einsteigen könnte, doch wäre das sowohl meine erste Online Runde als auch meine erste Ebberon Runde. Dafür habe ich jedoch schon Pathfinder und 3.5 Erharhung ;)

Wenn ich das richtig sehe habt ihr einen Nahkämpfer verloren und ich würde ihn dann mit einem Mönch ersetzen, falls dagegen niemand Einwände hat.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.04.2009, 17:23:23
Willkommen Tie_Key,

grad hast deine PM bekommen. Die zweite Hälfte des letzten Satzes hat sich dann ja scho ma erledigt ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 14.04.2009, 08:38:39
Hallo zusammen,

Ab demnächst werde ich also mitmachen. Bedeutet euren Aundair wegtrinken, das Bier vernichten, die leckersten Stücke vom Dreihornfleisch für mich reservieren und das kämpfen euch überlassen :)

Gruß
Joshua /Tim
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 12:42:33
Warte momentan auf Shandro fürs Inplay.

Ansonsten gehts für den Rest der Gruppe weiter wenn entweder unser neuer seinen Char fertig hat oder Shandro sich wieder blicken lässt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 13:32:42
Eintrag ist geändert. Sorry wollt nicht deine gedanken lesen.  :D  :D
Und herzlich willkommen tie key. Ist auch meine erste onlinerunde. Macht echt en riesen spass.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 13:33:17
Zitat von: "The Divinity Within"
Warte momentan auf Shandro fürs Inplay.

Ansonsten gehts für den Rest der Gruppe weiter wenn entweder unser neuer seinen Char fertig hat oder Shandro sich wieder blicken lässt.


Ich muss(te) noch überlegen, was ich tue  :tooth:

Wieviel Zeit ist vergangen vom Zeitpunkt "Unsichtbar machen" an, als die Leute den Blick auf die Leiche freigeben ?

Naja im Sinne der Handlungsprogression verzichte ich auf ein Sleight of Hand, ich würde vermutlich eh nur irgendeine Schnitzarbeit greifen. :)

Post kommt..
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 15:10:10
Naja da die Rede etwas Zeit gebraucht hat der zu zuhörst, ist vielleicht nen bisschen mehr als ne Minute vorbei.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 15:11:32
Shandros Humor gefällt mir :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 16:59:07
:D

Juhu! Ein Kampf ! Der Mob hat euch entdeckt  :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 17:12:41
Dann mal Ini würfe bitte.

Map folgt noch.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 17:15:21
edit: ah okay...omg ;)=
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 17:16:47
Der Paladin zieht sein Schwert und stürmt wahnsinnig geworden auf den Mob zu...
Was musst da noch wissen?

Entweder greifst du den Paladin an oder den hilflosen Mob ^^

Aber da Kaerishiel offiziell raus ist, kannst du dir vielleicht denken, wer angegriffen werden soll ;) :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 17:19:39
Erst mal Willkommen, Joshua. Bin gespannt, in wie viel Wochen Du zu uns stößt.  :wink:

Ah, der Paladin tickt aus. Der verrückte Hund. Ich hatte schon befürchtet, Du würdest uns als erste Action-Sequenz nen Kampf gegen aufgebrachte Bürger liefern - das hätte die noch nicht mal in die Gänge gekommenen Ermittlungen ja endgültig wieder im Keim erstickt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 17:22:27
Dachte ich auch erst.

Bin mal gespannt, auf jedenfall wird Shandro nicht übereilt handeln :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 17:25:48
Was leider nach wie vor ungespannt ist, ist mein Bogen... wie lange dauert das? Muss mal recherchieren...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 17:29:20
Zitat von: "Jendar Berett"
Erst mal Willkommen, Joshua. Bin gespannt, in wie viel Wochen Du zu uns stößt.  :wink:

Ah, der Paladin tickt aus. Der verrückte Hund. Ich hatte schon befürchtet, Du würdest uns als erste Action-Sequenz nen Kampf gegen aufgebrachte Bürger liefern - das hätte die noch nicht mal in die Gänge gekommenen Ermittlungen ja endgültig wieder im Keim erstickt.


Nee, noch wissen ja nicht so viele von eurem Versagen  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 17:33:23
Hm? Was für ein Versagen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 17:34:10
Wenn die Ergebnisse zu lange ausbleiben sollten :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 18:02:21
Immer diese DM-Häme... wir haben vor höchstens zwei Stunden Spielzeit losgelegt, und in der Zeit das Hausmädchen verhört, die Todesursache untersucht, die Vol-Säge gefunden, den Leichnam des Gärtners entdeckt und damit ne falsche Spur ausgeräumt, den Ort, an dem es den Gärtner erwischt hat, ausfindig gemacht, und wenn Du uns nicht mit Deiner Deus Ex Machina da rausgerissen hättest, hätten wir noch den Rest des Hauses auf den Kopf gestellt und den Leichnam interviewt und wer weiß was noch. Wüsste nicht, wo wir bislang versagt hätten.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 18:12:49
Für das Leichnam Interview solltet ihr noch genug Zeit haben nach dem Kampf.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 18:13:22
Zitat von: "Jendar Berett"
Wüsste nicht, wo wir bislang versagt hätten.


Das ist ja gerade die Häme  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 18:29:35
So die Karte kommt auch gleich.

Da Joshua noch keinen Avatar hat, wird er durch ein großes rotes Fragezeichen "?" ersetzt...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 18:38:46
Jendar kann meinetwegen schon mal posten, Kampfthread ist eröffnet.

Wenn bis 20:00 Uhr keine weiteren Ini Würfe kommen, würfel ich dieses mal für den Rest.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 14.04.2009, 18:45:19
1. Was ist das Fragezeichen

2. Was bedeuten die Pfeile

3. Wieso ist Rinjiaks Nase nicht krumm

 :D ;)

edit: ich dachte wir wären am gegenüberliegenden Ufer ?

edit2: Ahja, wie hoch ist das Geländer der Brücke ? Respektive würde "Snipen" funktionieren (also nach dem Schema: Standart Sneak, Move wieder verstecken. Falls es das in Pathfinder noch gibt, bin grad zu Faul nachzusehen  :lol: )
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 19:20:21
Da werden wir also verspottet für irgendwas, wovon wir garnix wissen? Na, ist ja reizend.

So, mal sehen. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, den Elfen zu Chargen und zu Grappeln oder Bull Rushen oder wie auch immer, halt ein Football-Tackle mit Anlauf. Aber das wäre ja keine geradlinige Bewegung, das geht wohl nicht...
Wie ist das jetzt mit dem Bogen, TDW? Ich habe den ja explizit als "ungespannt" eingetragen, wie lange dauert das, den schußbereit zu machen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 19:30:56
Zitat von: "Morningstar"
1. Was ist das Fragezeichen

2. Was bedeuten die Pfeile

3. Wieso ist Rinjiaks Nase nicht krumm

 :D ;)

edit: ich dachte wir wären am gegenüberliegenden Ufer ?

edit2: Ahja, wie hoch ist das Geländer der Brücke ? Respektive würde "Snipen" funktionieren (also nach dem Schema: Standart Sneak, Move wieder verstecken. Falls es das in Pathfinder noch gibt, bin grad zu Faul nachzusehen  :lol: )


1.) Joshua, der Monk ohne Avatar.
2.) Die Zugänge zur Treppe.
3.) Mein Paint Shop funzt momentan leider nicht :D

Ich habe euch ansonsten näher ran verschoben, da ihr ansonsten scho mindestens 2 Runden brauchen würdet um dorthin zu gelangen, wo ihr in der Battlemap steht.

Das Geländer der Brücke ist 2 Fuß hoch (Brüstung trifft es eher). Die Zinnen darauf einen weiteren Fuß (nach Adam R. als 3ft). Bietet damit also Cover.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 19:33:01
Zitat von: "Jendar Berett"
Da werden wir also verspottet für irgendwas, wovon wir garnix wissen? Na, ist ja reizend.

So, mal sehen. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, den Elfen zu Chargen und zu Grappeln oder Bull Rushen oder wie auch immer, halt ein Football-Tackle mit Anlauf. Aber das wäre ja keine geradlinige Bewegung, das geht wohl nicht...
Wie ist das jetzt mit dem Bogen, TDW? Ich habe den ja explizit als "ungespannt" eingetragen, wie lange dauert das, den schußbereit zu machen?


Spontan würde ich Move Action sagen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 19:40:12
Habe den Kampfthread nochma um sein OoC erweitert, das ist vorhin irgendwie noch untergegangen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 14.04.2009, 21:08:32
Hab grad mal EP eingetragen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 21:19:49
Ah okay. Bewegt sich Kaerishiel jetzt noch oder ist die eingezeichnete Position das Feld, wo er nach seinem Zug sein wird. Falls ersteres: können wir was in der Zeit gemacht haben, die er bis da hin braucht ?

Irgendwie befürchte ich, dass es noch eine üble Überraschung geben wird in dem Kampf. ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 21:32:59
Leute macht doch mal langsam, ich komm ja gar net hinterher.
Schau mir jetzt die Situation an und schmeis ein paar Zauber um mich.
Ach, ja muss man die ep selbst eintragen?
Und bekomm ich keine Ini???
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 14.04.2009, 21:39:03
Kann mir jemand eine Defintion von Uferbene geben?
Mit dem Eintrag unter "Fog" kann man da ja gerade mal 5ft sehen - das heißt, dass  man weder die Empore sehen könnte noch den Paladin, wenn man dadrin steht.

Deswegen wärs schon interessant wer hier überhaupt was sieht ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:45:10
Zitat von: "Darella Cannith"
Leute macht doch mal langsam, ich komm ja gar net hinterher.
Schau mir jetzt die Situation an und schmeis ein paar Zauber um mich.
Ach, ja muss man die ep selbst eintragen?
Und bekomm ich keine Ini???


Würfel doch einfach, wer hat dich ausgeschlossen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:45:42
Zitat von: "Shandro Gelholm"
Ah okay. Bewegt sich Kaerishiel jetzt noch oder ist die eingezeichnete Position das Feld, wo er nach seinem Zug sein wird. Falls ersteres: können wir was in der Zeit gemacht haben, die er bis da hin braucht ?

Irgendwie befürchte ich, dass es noch eine üble Überraschung geben wird in dem Kampf. ;)


Der Zug des Paladins folgt sofort, dann könnt ihr euch austoben.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 21:48:45
Da du sagtest bi 20:00. Dann würfel ich jetzt zum ersten mal im Forum.  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:49:26
Zitat von: "Joshua Elmind"
Kann mir jemand eine Defintion von Uferbene geben?
Mit dem Eintrag unter "Fog" kann man da ja gerade mal 5ft sehen - das heißt, dass  man weder die Empore sehen könnte noch den Paladin, wenn man dadrin steht.

Deswegen wärs schon interessant wer hier überhaupt was sieht ;)


Fog "obscured" die sicht nur, schränkt also zunächst nur ein (heißt aber nicht, dass man sofort blind ist und nichts sieht wie bei den darkness zaubern)

In diesem Fall ist das ganze also nur auf concealment beschränkt, sobald man sich weiter als 5ft entfernt befindet.
wenn ich das falsch interpretiere, möge man mich verbessern.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:49:55
Zitat von: "Darella Cannith"
Da du sagtest bi 20:00. Dann würfel ich jetzt zum ersten mal im Forum.  :D


Bin am Fernseher hängen geblieben :roll:
Also würfel ruhig :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 21:52:08
Sorry ich glaub ich bin zu doof. Wie würfel ich eigentlich???
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:54:57
Eiei...

Also wenn du nichts dagegen hast, entferne ich deinen Kampfpost nochmal...

Schau  dir an wie Jendar es gemacht hat:

du schreibst innerhalb von (code) (/code) was du tust und denkst (inplaybeschreibung)
darunter schreibst du in kleinerer schriftart, wie deine actions aussehen (move, standard. full round etc)

zum würfeln drück die dice-taste im post fester zweimal, dazwischen schreibst du sowas wie d20+2 oder nur d20 oder 2d4 etc:

[dice_] 2d4+2[/dice_] (ohne die unterstriche)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:56:44
Lass mich erstma für Kaerishiel posten.

Dann dürft ihr
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 14.04.2009, 21:57:02
W20 +1      - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
[Würfel] d20 +x[/Würfel] (ersetze Würfel durch Dice)
Wobei x dein Bonus ist und W20 durch einen beliebigen Würfel ersetzt werden darf.

3 min zu spät ... und schon 2 posts
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 21:59:36
Ok vielen dank. mein post kommt dann innerhalb der nächsten Stunde. :grin:

Gott im Himmel ich würfel mit nem Würfelbot genauso schlecht wie mit echten Würfel, unglaublich :(
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 22:04:12
Äh, TDW? Ich habe eine Ready-Action angesagt! D.h., bevor der Paladin irgend wen angreift, kommt erstmal mein Schuss...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 22:06:35
Dann würfel endlich ma! Höttest dir doch denken können was der Pala macht.
Außerdem greift er so oder so an
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 22:08:56
So, tobt euch aus,

Ini ist aktualisiert.

Karte ebenfalls.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 22:19:18
OH EH ich könnt kotzen, der Bot hasst mich.  :(  :(
Ach Gott das Reicht ja!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 22:21:33
@TDW
War das wie ich es jetzt gemacht hab ok?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Razzy am 14.04.2009, 22:23:08
Zitat von: "Darella Cannith"
OH EH ich könnt kotzen, der Bot hasst mich.  :(  :(
Ach Gott das Reicht ja!


Das Gute an dem Kampf ist, dass wir die Stats des Gegners kennen  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 22:24:03
Ich bin mir fast sicher, dass Kaerishiel nicht der einzige Gegner sein wird, wie gesagt, da gibts ganz sicher noch ne phiese Überraschung  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 22:26:36
Da fällt mir ein, dass sich Kaerishiel bei seinen HP um 10 zu seinen Gunsten verrechnet hat...

TDW, was motzt Du mich denn jetzt an. Ich denke, wir sollen nicht auf Vorrat würfeln, und ich kann ja wohl kaum Deine Figuren für Dich ziehen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 14.04.2009, 22:35:51
@Darella: Ich schätze mal, dass du noch für Concealment würfeln musst.

@ TDW: Wie hoch muss man bei Bull rush den DC schlagen um den Paladin über die Brüstung zu werfen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 22:40:07
Wegen dem Nebel?
Unser Paladin hat jetzt auch schwere Belastung. Der Arme!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 14.04.2009, 22:47:32
Da hab ich so gar kein Mitgefühl ;)

Ja, wegen dem Nebel meinte ich das.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 14.04.2009, 22:55:07
Sow. Ich hoffe auf Würfelpech für TWD :-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:22:35
Manman, muss eben erstma alles aufarbeiten. Antworten folgen gleich.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:23:10
Zitat von: "Darella Cannith"
@TDW
War das wie ich es jetzt gemacht hab ok?


sieht ganz gut aus. ansonsten sprache wie immer in anführungszeichen und gedanken kursiv. sonst ist schick
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:24:38
Zitat von: "Jendar Berett"
Da fällt mir ein, dass sich Kaerishiel bei seinen HP um 10 zu seinen Gunsten verrechnet hat...

TDW, was motzt Du mich denn jetzt an. Ich denke, wir sollen nicht auf Vorrat würfeln, und ich kann ja wohl kaum Deine Figuren für Dich ziehen.


Wo hat er sich verechnet?

Ansonsten haste schon recht, in diesem Fall hätte ich eine Ausnahme gemacht, weil es als Gegner bisher nur den Paladin gibt und die Handlung relativ schnell erschließbar war.

ansonsten hast aber richtig gehandelt mit würfeln.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:28:18
Zitat von: "Joshua Elmind"
@Darella: Ich schätze mal, dass du noch für Concealment würfeln musst.

@ TDW: Wie hoch muss man bei Bull rush den DC schlagen um den Paladin über die Brüstung zu werfen?


Ich verrat dir doch net die DCs eurer gegner vorher, sind wir hier denn bei "wünsch dir was"? :P
hast ja scho das regelwerk und die stats deines gegners... aber um ihn ins wasser zu pushen (oder welche brüstung meinst du? die andere liegt 15ft über dem paladin) wird der dc scho seit weit oben liegen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 23:34:46
Ok Sorry. Denk das nächste mal dran.
 :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:41:18
Ah die 10 extra HP bei Kaerishiel sind mir jetzt auch entgegen gefallen.

Aber ich kann ja schlecht die Stats eines Gegner zu euren Gunsten anpassen während eines kampfes... das wäre ja deus ex machina, und nach dem raben könnte man mir dann ja dann dauernd anhängen, dass ich ein deus-ex-machina-DM wäre ;P ;D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 14.04.2009, 23:43:18
Naja wir mussten dem Raben ja jetzt nicht folgen, hatten ja auch andere Optionen.
Fand das schon okay so

edit: aber die Stats sollten natürlich schon korrekt sein
Kannst ihn ja spontan ne Stufe aufsteigen lassen ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 23:44:41
Ich hab ja so ein pech!  :(
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:46:48
Zitat von: "Morningstar"
Naja wir mussten dem Raben ja jetzt nicht folgen, hatten ja auch andere Optionen.
Fand das schon okay so

edit: aber die Stats sollten natürlich schon korrekt sein
Kannst ihn ja spontan ne Stufe aufsteigen lassen ;)


Naja, hat er halt nen CL von 5,5 statt 5 :D

Edit: Welche Stats? :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:52:48
Zitat von: "Darella Cannith"
Ich hab ja so ein pech!  :(


Zur Not nächstes mal AP nehmen, wenn ich langsamer bin und es dir früher aufällt :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 23:55:05
Ne dafür verbrat ich kein AP, die brauch ich für die Rettungswürfe!  :D
Nächste Runde Treff ich!  :elf:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 14.04.2009, 23:56:38
Also ich für mein Teil schau sowieso nicht in andere Charblätter rein, ich mein nur Stats sollten immer korrekt sein (allgemein) :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:59:29
Zitat von: "Morningstar"
Also ich für mein Teil schau sowieso nicht in andere Charblätter rein, ich mein nur Stats sollten immer korrekt sein (allgemein) :)


Stimmt schon. Ich rätsel gerade nur, warum er sich sonen banalen Fehler geleistet hat, oder ob es vielleicht doch stimmt, ich nur was übersehe...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 15.04.2009, 00:00:28
War da net was mit doppelten tp auf erster stufe?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 00:02:13
Zitat von: "Darella Cannith"
War da net was mit doppelten tp auf erster stufe?


hat er. er hat sogar alle bonis ordentlich hingeschrieben, allerdings kommt am ende als summe 10 zuviel raus. vllt auch nur nen tippfehler
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 00:05:08
Ansonsten wünsche ich noch gute Nacht, ich melde mich für die Nacht ab.

Bis morgen
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 15.04.2009, 00:05:16
2.Runde kommt dann morgen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 00:05:43
Zitat von: "Darella Cannith"
2.Runde kommt dann morgen?


Ich warte noch auf den Post vom Monk, dann gehts weiter mit Runde 2.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 15.04.2009, 00:11:01
Versuch dann morgen mittag zu posten. bin von mi bis do in trier und weiss net ob ich dort mit em handy internet bekomme.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:05:10
So Karte ist aktualisiert und die Runde 2 eingeläutet

@Darella

Wenn du dich abmelden musst, bestimme einfach einen Menschen deines Vertrauens, der dich zur Not in deiner Anwesenheit hier vertritt, und dem du gleich Anweisungen mitgibst, wie Darella sich verhalten soll.
Ansonsten übernehme ich den Char für den Tag, sollte es erforderlich werden.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 15.04.2009, 10:40:53
Joshua macht das richtig, Quote-Tags sind besser als Code-Tags, dadrin kann man kursiven und fetten Text setzen. Das übernehme ich mal.

TDW, Koordinaten auf der Karte würden die Beschreibung der Zielfelder erheblich vereinfachen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:42:14
@Jendar

Du meinst das Feld im NW und nicht NO, oder?

Ansonsten wäre ich für code-tags, dass erspart mir das rumgefummel wenn ich die kämpfe inplay einfüge. da kursiv, fett etc im code nich übernommen wird im gegensatz zum quote
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:43:32
Zitat von: "Jendar Berett"

TDW, Koordinaten auf der Karte würden die Beschreibung der Zielfelder erheblich vereinfachen...


Ich gucke was sich machen lässt. Allerdings finde ich koordinatengefummel genauso anstrengend wie zählen, zumal ich dann wieder derjenige bin, der mehr arbeit hat  8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 15.04.2009, 10:43:55
Stimmt, ich meine NW, nicht NO. :oops:

Naja gut, dann wieder Code-Tags... aber sollte nicht eigentlich die Lesbarkeit im Vordergrund stehen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:44:31
Kannst es ja im richtigen Inplay alles lesen am Rundenende :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 15.04.2009, 10:45:24
Auch wieder wahr.
Kampf-Post ist korrigiert.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:55:25
Karte ist aktualisiert und damit kann der Rest der Truppe wieder handeln.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 15.04.2009, 14:55:27
Zitat von: "The Divinity Within"
Zitat von: "Jendar Berett"

TDW, Koordinaten auf der Karte würden die Beschreibung der Zielfelder erheblich vereinfachen...


Ich gucke was sich machen lässt. Allerdings finde ich koordinatengefummel genauso anstrengend wie zählen, zumal ich dann wieder derjenige bin, der mehr arbeit hat  8)


Kennst du MapTools.

http://www.rptools.net

Habe auch erst kürzlich entdeckt, dass es eine Koordinatenfunktion hat, ist recht schick :)

Du benutzt Dundjinni oder ? In Maptools kannst du die fertigen Dundjinni Karten auch laden.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 15:06:59
Jojo benutze Dundjinni und bearbeite meist kleinere Änderungen wie eure positionen nur mit paint, geht meist am schnellsten und unkompliziertesten.

Ansonsten kann mir das jemand mit Koordinaten gerne abnehmen, ich drängel mich da nicht vor 8)
Der Freiwillige kriegt die Karte von mir, kann sein Koordinatensystem reinfummeln und fertig :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 15.04.2009, 15:23:16
Kann ich machen, allerdings müsstest du dann die Tokens entfernen und mir die von den Schafen und dem Zwerg zuschicken ;)

Die füg ich dann im Maptools ein und kann sie im Handumdrehen ziehen

@Joshua: Brauchst kein Concealment würfeln wenn du direkt dran stehst
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 13:19:46
Zitat von: "Morningstar"

@Joshua: Brauchst kein Concealment würfeln wenn du direkt dran stehst


Stimmt, demnach hätten die Zivis scho tot sein müssen. Glück für euch, dass ich nicht dran gedacht habe 8)

Ansonsten können wir entweder auf Darella warten, oder ich beende diese Runde und schlage die nächste an.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 16.04.2009, 14:42:34
Darella kann ja Shandros Zauberstab aufheben ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 15:51:33
Gut, dann bereite ich alles für Runde 3 vor.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 15:58:51
@Pandora

So wie du läufst müsstest du knapp 7ft nach unten springen, um auf die Treppe zugelangen, die ans Ufer nach unten führt...
Warum gehst du nicht einfach durch deine Genossen hindurch? Ich setz dich deshalb auch an deine Zielposition.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 16:38:37
Damit gehts weiter.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 16.04.2009, 17:54:21
@TDW: Hat der Disarm von Joshua nicht geklappt ? (einmal für 29, einmal für 28 )
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 17:56:06
Ja doch hat er, Joshua hatte mit meiner Erlaubnis seinen Erfolg gleich in seinem Post mit eingebaut. Der Mönch hält gerade die Waffe des Paladins in der Hand.

Hätte es nicht geklappt, hätte Jendar sonst auch gerade nicht getroffen, wie er sich offenbar ausgerechnet hat...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 17:59:43
Ansonsten steh ich nicht so drauf, wenn meine Spieler mir sagen, dass sie getroffen haben :roll:

Wobei der Kampf noch als Ausnahme zählt, da ihr ja mehr oder weniger die Werte kanntet :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:09:40
halt stopp
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:11:46
regeln nachlesen soll doch manchmal helfen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 16.04.2009, 18:15:13
Was genau macht Kaerishiel ? Eher Grapplen oder eher ins Wasser schubsen ?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:21:48
Bull rush... ich dachte erst Jendar und Joshua würden noch einen AoO kriegen, doch bekommt nur das Opfer einen, und der kann den Paladin nicht treffen. Und da er schon mit einem 5ft step an seinem opfer ran ist, ist der kampf dann damit wohl vorbei ohne AoO
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:26:28
Damit ist der Kampfthread nun geschlossen und es geht normal im Inplay weiter.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 16.04.2009, 18:35:34
Pandora bitte sag dass du Water breathing memorisiert hast

Vielleicht hats ja Baldum  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 18:38:09
Zitat von: "The Divinity Within"
Boni für Bless nächstes mal gleich mit hinschreiben, genauso wie für flankings und andere boni.


Den Bless habe ich erst durch diesen dezenten Hinweis entdeckt. Diese Winzschrift geht in deiner Signatur unter. Könntest du sowas nicht bitte normal groß schreiben?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 19:10:13
Jojo, wärs wichtig gewesen, sprich nen längerer Kampf, hätte ich auch noch was im OoC dazu geschrieben und die einträge im status gemacht/machen lassen.

Hier wars erstma weniger relevant, und bei dir hab ich dran gedacht.

War mehr als allgemeiner Wunsch gemeint, wie es z.B. auch euer Koordinatensystem in der Karte war :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 19:52:34
Ich denke ja jetzt ernsthaft drüber nach, ob man da nicht hinterher springen muss.
Ich weiß, ich weiß, das ist die voll total gefährliche Falle. Kenne ich ja schon.
Aber schließlich spielen wir ja hier die Helden...

Sag mal, TDW, was müsste man denn würfeln, um da ne Lücke zwischen den Stämmen zu finden? Nen Reflex-Save?
Oder wie könnte man erstmal auf nen Baumstamm springen? Mit nem Acrobatics-Check?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 20:35:54
Also um von oben ne Lücke zu finden, dafür quäl ich dir keinen Wurf ab, nur von unten. Aber den Spaß kennste ja... :P

Ansonsten oben entlang gehts per Acrobatics Wurf.

Pro Runde fließt der Fluss mit mindestens 5ft.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 20:53:27
Tja. Ich muss es wohl tun.  :(
Hat zwar, rein intellektuell betrachtet, nicht allzu viel Aussicht auf Erfolg; schließlich ist es dunkel, und der gute Jendar wird da drin nicht viel sehen können. Aber jetzt hat er sich so reingehängt, die Bürger vor dem durchgedrehten Elfen zu beschützen, jetzt muss er ganz impulsiv auch noch die letzte Konsequenz ziehen.
Ich wünsche mir "Er lebte als Säufer und starb als Held" als Inschrift auf meinem Grabstein...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:14:09
Man da machste uns jetztr aber wieder Arbeit :D

Ich stell ma zusammen, wie ich mir das ungefähr Vorstelle mit der Würfelorgie...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:18:17
Du weißt ja, was dir blüht...

SwimCheck erübrigt sich zunächst erstmal, da du eh tauchst und auch mit der Strömung schwimmst.

Der Zivi legt genau wie du 5ft per Runde zurück.
Pro Runde Perceptionwurf, um den Zivi zu finden.

Kon-Wert für Runden, in denen du ihm nur folgst
So gesehen also 12 Punkte die du vergeben kannst.
Für 1/4 speed ein Punkt pro Runde.
Für 1/2 speed zwei Punkte pro Runde.
Wenn du ihn gefunden hast, kostet dich das ebenfalls einen Punkt extra (standard action um ihn zu packen) plus die move action fürs schwimmen (also 2 Punkte insgesamt für die Runde).

Perceptionwurf für die Lücke zwischen den Stämmen zum Auftauchen.

Reflexwurf um nicht wieder einen treibenden Stamm abzukriegen.

(Würfe für den Zivi ignorieren wir ma, sonst wirds anstrengend)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:22:37
Das heißt:

Runde 1: Move Action zum aufholen, Zivi suchen (Perception)
Runde 2: Wenn gefunden, Standard Action Zivi packen, Move Action auftauchen (Percpetion) - Wenn nicht gefunden: Zivi suchen (Perception)

Danach wie bereits beim erstenmal durchtauchen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 21:38:20
Hmm, ist das ein Mensch, nach dem ich da suche?
Habe ja noch +4 Favorite Enemy bonus auf Perception-Würfe gegen Menschen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:41:03
Jopp, korrekt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 16.04.2009, 21:41:27
Sollen wir zusammen reinspringen?

Ist zwar selbstmord, aber was macht man nicht um Eindruck auf Fremde zu machen ;=)

Bin mir nur noch nicht sicher ob mein Charakter das nicht als totalen Selbstmord ansieht :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 21:44:51
Du meinst jetzt so, wie man im Freibad vom Zehner springt, um den Dicken zu machen?  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 16.04.2009, 21:49:33
Wir anderen können ja am Ufer langrennen in Flussrichtung um dann ggf. ziehen zu helfen
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:53:12
Wie ihr wollt... aber das hätte mehr rollenspieltechnischen charakter, als regeltechnischen.

Gibts bei Reflexwürfen nen Aid Another? :P :D

Jendar hätte nen kleinen Malus auf den Reflexwurf, der durch die Behinderung durch den schlaffen Sack in seinen Armen entsteht, der mit Hilfe von außen wieder aufgewogen werden kann.

Ansonsten habe ich ja keine Regeln aufgestellt, die jetzt noch den Kraftakt des Herauskletterns mit Würfelorgien belegen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 16.04.2009, 21:55:06
Ich hoffe ihr habt ein Seil ... oder 3 oder 4 davon ;)

Und ja, das mit dem Zehner passt schon. Und wenn wir schon beim wünschen sind: Hat Jemand Holz zu Wasser als Zauber im Pathfinder Buch gefunden ... und grade auswendig gelernt? *g*
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 21:57:23
Bah, das reicht trotz AP-Einsatz nicht. Aua, aua.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 21:58:20
Jopp, du lernst es aber auch nicht :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 22:00:45
So dein Status ist angepasst und er Zivi gerettet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 16.04.2009, 22:01:31
Bäume sind echt schmerzhaft :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 22:03:30
Für alle:

300 XP für Kaerishiel
50 XP für den geretteten Bauern.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 22:35:24
So, habe die Aktion InGame verwurstet.
Heh, das sollte ein bisschen was für unseren guten Ruf getan haben...  :)

Pandora: Aua.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 16.04.2009, 22:56:54
Komm ein meine Brust, mein Junge!  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 16.04.2009, 22:58:56
Übrigens noch herzlich willkommen an Joshua, ich glaub das war irgendwie untergegangen (zumindest bei mir). Was ist das eig für ein Avatar? Ist der selbstgemalt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 16.04.2009, 23:13:16
Nein, meine malerischen Künste tendieren eher gegen 0 :)

Und danke für deine Begrüßung.

Übrigens sehr gut gemacht Jendar! Ich *wußte* doch, dass du das alleine schaffst. Sonst hätte ich dir natürlich geholfen :D (oder auch nicht?)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 16.04.2009, 23:14:47
Zum Glück gabs keine Haiwandler im Fluss ^^
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 17.04.2009, 10:40:45
Bring den TDW nicht auf dumme Gedanken, seine CR0-Falle hat doch jetzt schon zwei Rettungswürfe und 6d6 Schaden pro Runde.
CPE = Channel Positive Energy, nehme ich mal an... dann schreibe ich mir mal 12 HP gut.
Das sollte ja auch den Geretteten über den Berg bringen, oder? Jendar hätte ansonsten noch nen Heal-Check für Erste Hilfe anzubieten...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 18:23:37
Wie kommst drauf dass die Falle CR0 hätte? Wenn mich nich alles täuscht, ist die CR5...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 18:24:25
Ansonsten Heal Check um den Zivi zu untersuchen
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 17.04.2009, 18:40:50
Na, ich dachte CR0, weil's ja keine XP dafür gibt...  :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 18:44:16
Tssss immer wollen alle XP, dabei bekommt ihr schon dauernd welche und  zum Stufenaufstieg braucht ihr auch nicht viele :roll:

Ansonsten bin ich grad am Inplay, also bevor jemand den Zivi heilt, bitte warten bis ich fertig bin 8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 17.04.2009, 18:54:26
Habe gerade noch meinen Post um die Ergebnisse der Untersuchung ergänzt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 19:12:29
@Jendar

Hast damit wieder volle HP 8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 17.04.2009, 21:09:27
1 Tag nicht da und schon steht man alleine am Tatort - alle anderen sind Meilenweit entfernt.

Muss jetzt erstmal eure Texte lesen ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 21:20:29
Tja das ist halt ne schnelle Runde 8) *yeah*
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 17.04.2009, 21:35:35
Muss man Sense Motiv ankündigen, oder sagst du uns, falls unseren Charakteren was auffällt.

Ansonsten wüßte ich gerne, ob meinem Charakter irgendetetwas misstrauisch in Bezug auf den Zwerg macht. Heuchelt er vielleicht seine Beweggründe nur und wird für den ganzen Zirkus bezahlt? Sonst irgendetwas auffäliiges?

Ist der Text so okay? Ist immerhin meine erste Gruppe online Gruppe, also nicht hauen, wenn ich was falsch gemacht habe :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 21:37:45
Allgemeine, offensichtliche Dinge schreibe ich hin (scheinbare Freude, Wut, Trauer etc). Bei sowas, was du wissen willst, musst dann würfeln, da es scho etwas spezieller ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 17.04.2009, 21:50:17
Macht es nicht mehr Sinn wenn du das "verdeckst" würfelst?

Ansonsten Würfel ich dann mal Sense Motive im Würfelthread.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 21:53:38
Mh guter Hinweis fürs nächste mal :D

Wo du Recht hast, haste Recht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 17.04.2009, 21:54:26
Zitat von: "Jendar Berett"
Na, ich dachte CR0, weil's ja keine XP dafür gibt...  :roll:


Naja, die eigentliche Herausforderung war ja der Paladin, nicht die "Falle".

Oder möchtest du auch XP, wenn wir uns einen Elefanten kaufen, ein Loch ausheben, den Elefanten in das Loch stoßen und dann brennendes Öl drüberkippen?

Der Fluss war einfach da - und zwar als ein Fluss. Ep's für den Nebel gibts ja auch nicht, nur weil der Concealment gegeben hat ;)

Edit: Geben gute Hinweise Bonus EP? :)

Edit 2: Sonst ignorier meinen Wurf und würfel einfach neu. :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.04.2009, 21:55:59
Nur Inplay :P :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 18.04.2009, 15:16:42
@ Jendar: Bitte etwas aufpassen, was du schreibst. In meinem Post war beispielsweise von spöttischem Tonfall nicht die Rede. Pandora hat ja noch nicht einmal etwas gesagt, nachdem sie CPE eingesetzt hat. Du solltest mit deinem Post nicht das Verhalten von anderen Spielern beschreiben. Das ist JETZT zwar nicht schlimm (also mir macht das in genau dieser Situation nichts aus), aber es sollte so eigentlich nicht sein und könnte in anderen Situationen ungünstige Folgen haben...Wollts nur mal sagen :-)

Edit: Da gabs wohl ein Missverständnis. Mit dem Satz "...wäre jetzt der richtige Zeitpunkt" wollte Pandora diejenigen auffordern, zu ihr zu kommen, die Heilung benötigen, damit sie von CPE betroffen werden. Also sie hat es danach gewirkt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 18.04.2009, 15:20:59
@ TDW: Müsste der Gerettete durch die positive Energie nicht wieder bei Bewusstsein sein?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 18.04.2009, 15:38:32
Jojo, außerdem hat Baldum ihn halt auch geheilt. Ich hab ihn grad nur net weiter mit eingebracht, wenn ihr wollt, könnt ihr ihn anquatschen. er weiß ja sowiso eigentlich noch nicht warum er plötzlich wieder im trockenen ist :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 18.04.2009, 15:40:44
Zitat von: "The Divinity Within"
Jojo, außerdem hat Baldum ihn halt auch geheilt. Ich hab ihn grad nur net weiter mit eingebracht, wenn ihr wollt, könnt ihr ihn anquatschen. er weiß ja sowiso eigentlich noch nicht warum er plötzlich wieder im trockenen ist :P


Nee es geht darum, dass du geschrieben hast, dass er erst die Augen aufmacht, nachdem der Zwerg ihn geheilt hat. Das war etwas verwirrend.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 18.04.2009, 15:48:27
Aso ja, ne Messe dem keine große Bedeutung zu. Hab ich nicht weiter inplay weiter drauf geachtet, auch wenns mir scho nich entgangen ist, dass du CPE benutzt hast.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 18.04.2009, 22:10:25
Naja, Pandora,
du hattest halt erst die Heilung beschrieben und dann die wörtliche Rede, deshalb dachte ich, das soll in der Reihenfolge stattfinden. Und jetzt hast Du in Deinem Post geschrieben, Jendar hätte sich nicht bedankt - hat er aber doch, wenn auch etwas schüchtern. Hast du das übersehen? Macht nix, so ganz stimmt's ja nie, wenn man zeitversetzt postet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 19.04.2009, 08:32:30
Hm nee, ich hab geschrieben, dass er sich nicht bedankt wie ein anständiger Mann. Zwar bedankt, aber nur so gestammelt -> Wie von dir beschrieben. ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 19.04.2009, 09:43:06
@ Jendar: Ich hab deine Ausrüstung vor dich auf den Boden geworfen, musst also in game nicht nochmal zurück laufen :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Makotash am 19.04.2009, 11:50:16
@ Joshua: Pandora hat nicht "HURE" auf der Stirn stehen ;-) Sie hat ne Half-plate und nen Resistenzumhang an und steht da mit ihrer heavy flail...wie Joshua (und auch Jendar) da gleich direkt drauf kommt, dass sie ne Hure ist? :unsure: Ich mein, Darella wird ja auch nicht als Mörderin bezeichnet und Shandro nicht als Dieb, nur weils im Hintergrund steht?

Es geht mir nur darum, dass das eigentlich Sachen sind, die ausgespielt werden könnten, und ich es schade finde, dass sie gleich vorweggenommen werden :-(

Äh...Pandora hier...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 19.04.2009, 15:13:38
Nicht anständig bedankt, ok, kapiert.
Jendar kennt Pandora doch aus dem "Feuchten Stamm", der weiß schon ganz genau, was sie so treibt. Der ist jetzt halt verwundert, als er sie in ihrer für ihn neuen Identität als wehrhafte Priesterin erlebt, und das spiele ich aus. Das passt doch?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 19.04.2009, 15:23:58
Achso, wusste nicht dass er sie kennt. Ok, dann passt das. :-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 22.04.2009, 09:37:02
Oh man, und sowas von einer Frau mit Weisheit 23 :roll:
Bei solchen Werten hätte sie es besser wissen müssen..
Titel: [OoC]
Beitrag von: Makotash am 23.04.2009, 00:18:09
Zitat von: "The Divinity Within"
Oh man, und sowas von einer Frau mit Weisheit 23 :roll:
Bei solchen Werten hätte sie es besser wissen müssen..


MOOOOMENT!

Hier wird andauernd geschriben "bla bla, ohne dass sie es hören kann". Woher soll ich wissen, dass man sich hier nix zuflüstern kann, ohne dass es gleich jeder mitbekommt, zumal wir im Freien stehen? Oder haben wir alle ein Mikrofon vorm Mund? :roll:

Will aber nicht diskutieren, aber das Argument "un das mit Weisheit 23" lass ich nicht an mich ran! ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.04.2009, 07:57:42
Najja aber einfach einen mehrmals beleidigen, auch wenn nur geflüstert, während er noch so gut wie neben dir steht ist schon ziemlich wagemutig :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 23.04.2009, 12:22:32
Hmm, da haben wir die nächste Komplikation: Der Priester ist ne wertvolle Info-Quelle, aber er kann nicht mit Hakennase und unserer Klerikerin.
Wie wäre es, wenn wir uns unter diesen Umständen aufteilen? Jendar und vielleicht Joshua (der zählt ja offensichtlich bislang als lokale Bevölkerung, sollte also noch nicht auf Vorurteile stoßen) könnten hinter dem Zwergen her hechten und ihm im Tempel noch die restliche Info aus der Nase leiern, und ihr anderen könntet mit Rinjak zurück zu Likbergs Anwesen und da die Untersuchung zu Ende führen.

Was meint ihr? Ich lasse Jendar mal IG nen entsprechenden Vorschlag machen...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 23.04.2009, 13:29:21
Zitat von: "Makotash"
@ Joshua: Pandora hat nicht "HURE" auf der Stirn stehen ;-) Sie hat ne Half-plate und nen Resistenzumhang an und steht da mit ihrer heavy flail...wie Joshua (und auch Jendar) da gleich direkt drauf kommt, dass sie ne Hure ist? :unsure: Ich mein, Darella wird ja auch nicht als Mörderin bezeichnet und Shandro nicht als Dieb, nur weils im Hintergrund steht?

Es geht mir nur darum, dass das eigentlich Sachen sind, die ausgespielt werden könnten, und ich es schade finde, dass sie gleich vorweggenommen werden :-(

Äh...Pandora hier...


Sorry, Das werde ich mir zukünftig zu Herzen nehmen. Dummerweise ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :(
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.04.2009, 13:30:01
Zitat von: "Jendar Berett"
Hmm, da haben wir die nächste Komplikation: Der Priester ist ne wertvolle Info-Quelle, aber er kann nicht mit Hakennase und unserer Klerikerin.
Wie wäre es, wenn wir uns unter diesen Umständen aufteilen? Jendar und vielleicht Joshua (der zählt ja offensichtlich bislang als lokale Bevölkerung, sollte also noch nicht auf Vorurteile stoßen) könnten hinter dem Zwergen her hechten und ihm im Tempel noch die restliche Info aus der Nase leiern, und ihr anderen könntet mit Rinjak zurück zu Likbergs Anwesen und da die Untersuchung zu Ende führen.

Was meint ihr? Ich lasse Jendar mal IG nen entsprechenden Vorschlag machen...


Falls ihr euch dafür entscheidet, teile ich dann das Inplay beider Gruppen entsprechend auf.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.04.2009, 13:48:42
@Joshua

Gar kein Hintergrund für den Char?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 23.04.2009, 15:29:14
Bitte nicht aufteilen. Das mag ich nicht nur als SL , sondern auch als Spieler eigentlich immer herzlich wenig :(

Natürlich findet es Shandor auf der IG Ebene gut, bzw. er wüsste nicht, warum er es schlecht findet.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 23.04.2009, 20:19:30
Zitat von: "The Divinity Within"
Najja aber einfach einen mehrmals beleidigen, auch wenn nur geflüstert, während er noch so gut wie neben dir steht ist schon ziemlich wagemutig :roll:


Ok. Bin davon asgegangen, dass es möglich ist, zu flüstern, ohne dass er es hört - Darella hat vorher ja auch gefragt, wann wir den Toten befragen, da hatte er ja trotz aller Einwände gegen diese Methode auch nix gesagt :roll: Aber ok...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.04.2009, 21:20:21
Aber leise darüber zu diskutieren, ob man die Toten befragt, oder einen angesehenrn Zwergenpriester der bisher recht freundlich war, einfach als "Stopfen" zu bezeichnen (und das bei einem SL der sowieso bekennender Zwergenfan ist :D ) kann schon zu unterschiedlichen Reaktionen führen... sei froh, dass das noch kein Beeltok war. :blink:

Sei froh dass ich vorher überhaupt noch gewürfelt habe :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 24.04.2009, 07:53:59
Post kommt wohl erst morgen :-(
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 24.04.2009, 17:35:48
Bin erst wieder Sonntag abend online.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 25.04.2009, 18:14:54
Jetzt :-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 25.04.2009, 18:19:10
Gutgut.

Ansonsten kannst du ja auch ma wieder bei Against the Giant reinschauen :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 25.04.2009, 18:33:49
Zitat von: "Morningstar"
Bitte nicht aufteilen. Das mag ich nicht nur als SL , sondern auch als Spieler eigentlich immer herzlich wenig :(

Natürlich findet es Shandor auf der IG Ebene gut, bzw. er wüsste nicht, warum er es schlecht findet.


So richtig dagegen zu sprechen scheint mir nix :unsure: Oder?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 25.04.2009, 19:28:59
Mein Post kommt heut nacht. Geh noch mit der Freundin essen und poste dann wenn sie schläft  :D
Dann trennen wir uns halt, das gute ist, die Heilerin ist mit mir unterwegs, muhaha  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 26.04.2009, 02:12:06
Naja, in meiner bisherigen D&D "Karriere" ist bei Gruppentrennungen immer folgendes passiert:

- Eine oder beide Hälften sind komplett gewiped
- Eine Hälfte ist aufgestiegen, die andere nicht
- Beide Hälfte standen am Ende sich an unterschiedlichen Fronten feindlich gegenüber

Aber ich bin offen für neues  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 26.04.2009, 22:41:48
Genau so kenn ich das auch, ging noch nie gut.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.04.2009, 14:01:08
Teilt ihr euch nun auf? Inplay sieht es offenbar so aus.

Ansonsten gehts dann heut oder morgen weiter, wenn keine weiteren Einsprüche kommen, dann als getrennte Gruppe...

Team 1: Pandora, Darella -> Zurück zu Likberg
Team 2: Jendar, Joshua -> Zum Tempel

Shandro ?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 27.04.2009, 14:39:02
Naja, geht Shandro halt mit Jendar und Josh mit  :)

Bin gespannt worauf das hinausläuft.

Ich tippe auf die Variante: An zwei feindlichen Fronten gegenüberstehn  :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.04.2009, 15:10:02
Zitat von: "Morningstar"
Naja, geht Shandro halt mit Jendar und Josh mit  :)


Gut, dann gehts vermutlich heut Abend dann weiter.

Zitat von: "Morningstar"
Bin gespannt worauf das hinausläuft.

Ich tippe auf die Variante: An zwei feindlichen Fronten gegenüberstehn  :roll:


:roll:  8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 27.04.2009, 16:44:16
Hmm, Du meinst, wir versuchen uns am Ende gegenseitig zu verhaften?  :grin:
Ach was, soll ja nicht für lange sein. Aber sich für Einzelaufgaben kurz mal zu trennen bietet sich doch bei so nem Ermittlungsspielchen an.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.04.2009, 19:33:05
Dank Jendars Frage kann ich euch nun doch net aufteilen, da ich theoretisch noch auf Pandoras Antwort warten muss... :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 28.04.2009, 09:25:41
Hmm, wenn Joshua aus der Gegend stammt, müsste er doch die Geschichte von Barcass kennen. Und Shandro kennt ja zumindest das Opferdossier - klärt doch meinen Waldi mal auf...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.04.2009, 11:30:21
Dafür gibts Knowledge Würfe, u.a. Local, wenn das jemand hätte :roll:

History tut es eventuell auch...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 28.04.2009, 12:25:39
Oh bei History bin ich dabei ;)

Da würfel ich doch direkt mal.

Und Josua kommt nur bedingt aus der Gegend. Woodhelm ist nicht sein Heimat Dorf.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 28.04.2009, 17:35:52
Warum zu Likbergs Haus? Wir wollen doch seinen Leichnam befragen und der liegt im Leichenschauhaus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.04.2009, 18:09:58
Ich bin davon ausgegangen, dass Pandora einer möglichen Konfrontation mit dem Zwerg ersteinmal aus dem Weg gehen wollte:

Zitat von: "Pandora"
"Allerdings", entgegnet Pandora. "Ich schätze eine gute Stunde. Lasst Euch also Zeit...und überredet den Zwerg, dass wir die Leiche nochmal genauer untersuchen können", setzt sie hinzu. Dann macht sie sich gemeinsam mit Darella auf den Weg.


Das Leichenschauhaus hat direkten Anschluss an die Heiligen Hallen nach Rinjiaks Aussage.... und auch an die militärischen Einrichtungen. Nur um nochmal dran zu erinnern.

Aber entscheidet euch ruhig oder beschwert euch gleich inplay, ich reagiere dann dementsprechend...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.04.2009, 18:10:40
Kurz: Wohin macht ihr euch nun auf den Weg?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 28.04.2009, 18:16:54
Zitat von: "Darella Cannith"
Warum zu Likbergs Haus? Wir wollen doch seinen Leichnam befragen und der liegt im Leichenschauhaus.


Ja, das trifft zu. Aber zuerst muss ich mal die Zauber vorbereiten. Also entweder zuerst zum Haus oder in eine Gaststätte. Ich würde Haus vorschlagen und poste gleich entsprechendes Inplay.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 28.04.2009, 20:35:09
Auch hier: Bin Donnerstag bis Sonntag Ski fahren. Könnte sein, dass ich vorher nicht mehr zum Posten komme :-(
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 28.04.2009, 21:03:21
Ach so, das mit em vorbereiten hab ich vergessen. Machen wir erst das.
Und wenn Pandora ne Stunde braucht sind die anderen ja wieder rechtzeitig bei uns, brauchen ja keine Stunde um mit em Zwerg zu sprechen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 28.04.2009, 23:40:26
@TDW: Falls er in Wirklichkeit anders aufgespießt wurde dann editier ich den Post. Kenne Pfählen aber nur in dem Zusammenhang  :tooth:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 00:22:43
Zitat von: "Morningstar"
@TDW: Falls er in Wirklichkeit anders aufgespießt wurde dann editier ich den Post. Kenne Pfählen aber nur in dem Zusammenhang  :tooth:


Ja die Geschichten kenne ich auch, auch wenn Barcass anders aufgespießt wurde.
Aber da es so in dem Dossier steht und ihr momentan es nicht besser wisst, kannst du es mit beruhigten Gewissen auch dabei belassen :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 29.04.2009, 12:18:07
Da stehen wir anderthalb Tage vor der Statue, und jetzt, wo wir den Tempel betreten, erwähnst Du die Plakette, die da angebracht ist...  :)
Wir haben doch lange genug da gestanden, willst Du uns nicht noch rückwirkend verraten, was da drauf steht, oder müssen wir jetzt nochmal zurückgehen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 12:28:20
Keiner von euch hat sich bisher die Statue genauer angesehen (Perception) oder ist lang genug davor verweilt wie jetzt.
Außerdem hast ja nur du dich so richtig ausdrücklich weiterbewegt bis zu dem Tor.
Außerdem haben Statuen oft irgendwelche Inschriften die man sich ansehen kann :P

Edit: Soll heißen, da sich Shandro und Joshua noch nicht großartig geäußert haben, wo sie sich genau aufhalten oder hingehen, dass sie noch einen Blick darauf werfen könnten, wenn sie wollen, abgesehen davon dass Joshua sowieso das gröbste weiß dank seines Knowledgewurfes
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 29.04.2009, 12:35:21
Zitat von: "Joshua Elmind"
Bedächtigt geht der Mönch an der Statur vorbei, nicht ohne der Statur kurzzeitig einen bewundernden Blick zuzuwerfen.

Zitat von: "Jendar Berett"
Auch Jendar schenkt der Statue einen nachdenklichen Blick und bleibt bei ihr stehen.


Es war doch mal die Rede davon, dass wir keine unverlangten Perception-Würfe abliefern sollen. Soll ich jetzt doch sicherheitshalber in jeden Post reinschreiben "Jendar schaut sich sorgfältig um" und nen Perception-Wurf dranhängen? Mein letztes Verständnis war, das gewürfelt wird, wenn der DM es sagt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 12:57:02
Aus der damaligen Diskussion:
Zitat von: "The Divinity Within"
Dass ihr selbstständig allgemeine Würfe, wie Perceptionchecks beim Suchen, selber würfelt, setze ich voraus.


Dazu kommt, dass ich manche Würfe auch verdeckt mache.

Aber wenn das zu kompliziert ist, dann würfelt euch ruhig die Seele heraus, ich pick mir dann raus, was wichtig ist bzw. liefer euch wichtige und unwichtige Ergebnisse.
Gibt mir genug Gelegenheiten für Fake-Informationen :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 29.04.2009, 13:36:57
Gut, wenn ich etwas explizit untersuche, werde ich einen Perceptionwurf machen.
Das passt nur so überhaupt nicht zur aktuellen Situation. Wir beschreiben, das wir vor der Statue stehen bleiben, sie nachdenklich betrachten und darüber diskutieren, wen sie darstellt, dass derjenige ja auch eines der Mordopfer ist, das er sogar an der Statue gefunden wurde und so fort. Nichts passiert. Dann fahren wir fort, Shandro wendet sich Plan B zu, Jendar geht das Tempelportal öffnen, und auf einmal wird diese Plakette erwähnt. Klingt für mich so, als hättest Du schlicht und ergreifend jetzt erst daran gedacht.

Wenn das so wäre, würde ich erwarten, dass Du sagst "Ach ja, da ist ja noch ne Plakette an der Statue, wenn ihr wollt, rollen wir die letzte Aktion nochmal zurück, und ihr könnt die noch lesen, weil das ja zu eurer Diskussion über die Statue passt."
Statt dessen heißt es jetzt aber, "Selber schuld, ihr habt ja keine Perception-Würfe gemacht."

Haben wir jetzt ja auch nicht, trotzdem ist sie auf einmal vorhanden. Hast Du jetzt Perception-Würfe für uns gemacht? Wem ist die dann aufgefallen, und zu welchem Zeitpunkt? Sollte Jendar mit Perception +9 nicht in der Lage sein, eine Plakette an einer Statue zu entdecken, die er betrachtet? Sowas hat nen DC von 0, würde ich schätzen...

Eigentlich ist das ja Krümelkacke und sollte nicht so wirklich stören. Es ist aber halt unbefriedigend, wenn man die Statue abgehakt hat, schon woanders ist, sowas dann nachgereicht wird, und man aufs Brot geschmiert bekommt, da sei man ja selber Schuld. Von der Plakette an der Statue hätte ich gerne zu dem Zeitpunkt erfahren, als Jendar sich mit der Statue beschäftigt hat.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 13:58:39
Da mir momentan die Zeit für nervige Diskussionen fehlt, habe ich das Inplay editiert, womit sich das Thema und mögliche Hinweise erledigt haben sollten.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 14:02:55
Für Shandros Plan B warte ich noch drauf, dass er sich genauer äußert, wie der aussieht und was er vorhat.

Momentan steht er noch bei der plakettenlosen Steinstatue.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 29.04.2009, 16:24:10
Was stand denn vorher dadrin, dass ihr euch hier gegenseitig fast an die Gurgel geht? Ist doch "nur" ein Spiel :)
Mal schauen was wir im Tempel jetzt so erfahren werden.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 16:24:44
Regelthread ist angepasst, Jendar hat eine PM.

Ansonsten soll sich niemand bremsen lassen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Jendar Berett am 29.04.2009, 17:01:50
TDW hat mir ein Ultimatum gestellt:
Entweder ich halte in Zukunft die Klappe, oder ich bin raus aus dem Spiel.
Da mir die Art und Weise, wie er dieses Spiel führt und wie er seine Spieler behandelt, schon lange auf den Senkel geht, nehme ich das Angebot an und steige aus.

Schade, Leute; anfänglich hat es Spaß gemacht. Aber die Luft ist schon lange raus, und ich mag mich nicht ständig als Blödmann hinstellen lassen. Offensichtlich haben TDW und ich andere Vorstellungen davon, wie so ein Spiel zu handhaben ist, und kommen da nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Aber das soll euch nicht den Spaß verderben.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg bei der Lösung der mysteriösen Mordserie. Man sieht sich in nem anderen Spiel.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 17:28:23
Interessante Formulierung.

Damit wünsch ich erleichtert Jendar noch frohes Schaffen und werde ihn damit fürs erste bis zu seiner stilgerechten Entfernung übernehmen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.04.2009, 17:35:43
Achja, falls hier wirklich jemanden meine Art und Weise das Spiel zu leiten nicht gefällt: Ich erhalte gerne Feedback im Feedback-Thread, dafür ist er schließlich da :roll: :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.04.2009, 00:31:31
Also um ehrlcih zu sein:

Ich bin hackedicht (ganz inplay-mäißh :-)) und wollte nue äußern, dass ich ab nun, da ich orgen arbeiten muss, bis Sonntag off bin...Die Stuttgarter Wasen haben mich zermalt...Hpffe sies ist ok, wohl wissend, dassTWS dafür verständiog hat :-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.04.2009, 00:32:16
oh jeeee, was fürn post...sprry, ich seh auch meine tasten doppelt :unsure:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 30.04.2009, 00:49:49
Ah...nachdem ich grade die Problematik verstanden habe (ich gebe größe Mühe beim Tippen!!) würde ich gern äußern:

Mir wäre es sehr gelegenen, wenn "reflexive" Würfe von TDW übernommen/angekpndigt werden, zB Entdecken, Motiv erkennen etc, bzw wir aufegefordert werden, dies zu würfeln. Ansonsten werd ich mir auch schon ne Standard-Würfelkombi für jeden Post zurechtlegen..Ich persönlich weise meine SPieler immer draf hin, wenns was zu entecken/erkennen/lauschen/wie auch immer gibt...Das nr meine Meinung, ich akzeptiere auch jegliche andere SL-Weise, aber...dann werde ich sehr sehr sehr oft würfeln ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 08:23:52
Hingewiesen werdet ihr Inplay natürlich auch, ich will nicht,dass ihr an jeder Ecke einen Lauschenwurf macht, nur weil sich irgnedwo in der Dunkelheit jemand grad zwischen den Beinen kratzt.

Bei sowas kommt dann schon der verdächtige Hinweis, des sich bewegenden Schatten oder verdächtigen Geräusches (was dann mit Lauschen näher geprüft werden kann)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Deryl Brightwood am 30.04.2009, 12:41:05
Hier hat die 4E wie ich finde n guten Mechanismus: Sofern ein Spieler nicht aktiv sucht gilt immer seine Passive Perception, also so als ob er 10 nehmen. Ich würde nämlich sowieso immer 10 nehmen, also kann man da das lästige Würfeln auf ein Minimum reduzieren, wenn man einfach nur Inplay sagt: Ich sehe mich um

Plan B soll heißen: Verstecken bis die anderen drin sind und dann das Schloss der Tür inspizieren. Anschließend, je nch Ergebnis, hinterher huschen. Inplay Posting kommt gleich
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.04.2009, 12:56:16
Sorry, mit falschem Account gepostet.
Natürlich beinhaltet die Auto-Take-10 Methode auch, dass es, wenn niemand den DC schlägt, es keinerlei Hinweis in der Richtung huschender Schatten gibt.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 30.04.2009, 13:12:05
Zitat von: "Deryl Brightwood"
Hier hat die 4E wie ich finde n guten Mechanismus: Sofern ein Spieler nicht aktiv sucht gilt immer seine Passive Perception, also so als ob er 10 nehmen. Ich würde nämlich sowieso immer 10 nehmen, also kann man da das lästige Würfeln auf ein Minimum reduzieren, wenn man einfach nur Inplay sagt: Ich sehe mich um

Plan B soll heißen: Verstecken bis die anderen drin sind und dann das Schloss der Tür inspizieren. Anschließend, je nch Ergebnis, hinterher huschen. Inplay Posting kommt gleich


Damit kann sich jedoch ein Schurke mit Skill Mastery: Perception seine Fähigkeiten an den Hut stecken :wink:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 13:14:04
Zitat von: "Shandro Gelholm"

Edit: Wenn ich die aktuelle Situation richtig verstanden habe, geht es lediglich eine Plakette an der Statue. Ist die Plakette den leicht zu übersehen ? Weil irgendwie kommt mir ein Perceptionwurf für eine stinknormale Plakette in der Situation schon extrem spanisch vor.


Da dein Take 10 automatisch reicht:
Die Plakette ist relativ niedrig angebracht und klein, es stehen nämlich nur zwei Wörter drauf. Wenn man nicht weiß, dass sie da ist, ist es nicht sofort möglich sie auf Anhieb zu entdecken, vor allem in der Nacht. Der herbstliche Straßendreck hat dafür gesorgt dass nur ein Teil der Wörter zu lesen ist.
"Bar... odb..."

Ich habe niemals behauptet, dass diese Plakette wichtig sei. Daher fand ich die Diskussion auch eher unwichtig :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.04.2009, 13:14:41
Natürlich gilt die PP nur für nicht-distracted. Vergessen zu erwähnen. Und für Sachen, wie pinpointen auch nicht.
Ich nehm auf Stufe 10 trotzdem Skill mastery Perception auf jeden Fall

edit: lol ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 13:16:24
Zitat von: "Sensemann"
Zitat von: "Deryl Brightwood"
Hier hat die 4E wie ich finde n guten Mechanismus: Sofern ein Spieler nicht aktiv sucht gilt immer seine Passive Perception, also so als ob er 10 nehmen. Ich würde nämlich sowieso immer 10 nehmen, also kann man da das lästige Würfeln auf ein Minimum reduzieren, wenn man einfach nur Inplay sagt: Ich sehe mich um

Plan B soll heißen: Verstecken bis die anderen drin sind und dann das Schloss der Tür inspizieren. Anschließend, je nch Ergebnis, hinterher huschen. Inplay Posting kommt gleich


Damit kann sich jedoch ein Schurke mit Skill Mastery: Perception seine Fähigkeiten an den Hut stecken :wink:


Gut dass dies hier niemand gewählt hat 8)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 13:38:09
So habe dann mal den Heldenthread wieder gereinigt.

Ansonsten muss ich mal wieder auf die Postingrate pochen. Betrifft Darella und auch Joshua.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 30.04.2009, 14:32:29
Zitat von: "The Divinity Within"

Ansonsten muss ich mal wieder auf die Postingrate pochen. Betrifft Darella und auch Joshua.


Hab ich da was verpasst?

Im Regelthread steht:
Zitat

Postingrate: Pro Woche sollten es 2 Posts pro Spieler sein (an verschiedenen Tagen). Ausnahme siehe Kämpfe. Wenn jemand mehr als einmal Posten will pro Tag: maximal zweimal pro tag.


Meine Ingame Posts seit dem Kampf:
29ter April
28ter April
23ter April
19ter April
17ter April
Davor war der Kampf bis zum 16ten April.

Ich verstehe - vor allem da ich gestern und vorgestern gepostet habe- nicht wirklich was du grade von mir willst -.-
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 14:49:47
Ah ne ich hab was verpasst.
In dem Wirrwarr hab ich den vom 28ten übersehen. Gut.

Wenn ich mal was sage wegen der Rate, dann zunächst sowieso erstma um zu prüfen ob derjenige nur grad eine Zeit lang nur zu viel um die Ohren hatte oder wie Kaerishiel eine längere Zeit lang komplett verschwunden ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.04.2009, 17:58:51
@Joshua

Sense Motive falls du die Vertrauenswürdigkeit der beiden anzweifeln willst :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 30.04.2009, 18:33:08
verdammt, schon gewürfelt bevor ich das hier gelesen habe :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 02.05.2009, 13:58:32
< Viel um die Ohren
Ingame-Posting kommt heute Nachmittag ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.05.2009, 14:01:15
Kein Problem, nur bei Darella werde  ich langsam etwas ungeduldig. Ich vermute fast, dass sie mit Pandora um die Häuser zieht, hat sich aber trotzdem nicht abgemeldet  :dagegen:

Ansonsten mache ich grad die Inplay Antwort für Josh fertig.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.05.2009, 00:41:18
@Shandro

An welcher Tür willst denn lauschen? Gibt drei zur Auswahl prinzipiell: oben (Turm), unten (Keller), mittig (Seitenschiff)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 03.05.2009, 01:38:08
Also von der Entfernung her die nächste
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 03.05.2009, 18:21:36
Alter Schwede was gehtn hier ab?
Ich mach grad mein Post, is in 20 min da. Bin echt übel im Lernstress und kann abends den scheiss PC net mehr sehen. Werd mich bessern.
Nichts persönlich gegen Jendar, aber mich hat er echt gestört, ständig diskutieren und widersprechen find ich net toll. Was SL sagt is halt Gesetz.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.05.2009, 18:41:21
Zitat von: "Darella Cannith"
Alter Schwede was gehtn hier ab?
Ich mach grad mein Post, is in 20 min da. Bin echt übel im Lernstress und kann abends den scheiss PC net mehr sehen. Werd mich bessern.
Nichts persönlich gegen Jendar, aber mich hat er echt gestört, ständig diskutieren und widersprechen find ich net toll. Was SL sagt is halt Gesetz.


Damit hast du dich gerade vor dem Rausschmiss bewahrt :roll:

Na Scherz bei Seite, Lernstress ist kein Problem, aber nächstes mal ruhig abmelden, und wenns nur ein kurzer Satz ist. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass eventuell das Interesse weg ist etc und ich müsste das Kehrblech schwingen, was ich nur ungerne tu.

Ansonsten könnt ihr mich gerne weiter auf Regelfehler aufmerksam machen, wenn sich welche einschleichen. Aber beim Inplay was ändern, da hört dann der Spaß auf, auf Dauer :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.05.2009, 18:48:14
Habe mal die Regeln um unsere Regelungen für Fertigkeitswürfe erweitert.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 03.05.2009, 19:30:24
Also wenn ich hier kein Interesse mehr habe meld ich mich kompellt ab.
Aber es macht echt Spass und bin gespannt wie es weitergeht.
Bin am do fr und sa wieder in Stuttgart, schriebs aber noch in die Abmeldung.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 05.05.2009, 16:19:11
So nachher gehts dann weiter. Werd mir noch was zwischen die Kiemen schieben und kümmere mich wieder ums Inplay.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 06.05.2009, 15:07:47
Wie weit ist der Halbling und Jorug von mir entfernt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 06.05.2009, 20:43:03
So, meine Meditationsphase nutz ich mal dafür, eine Rückblende in meine Vergangenheit zu geben, aber dazu muss ich mir noch ein paar Gedanken machen ;-)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich kein eindeutiges heiliges Symbol habe. Hab leider mein Eberron-Buch nicht hier in Stuggi, beschäftige mich am WE damit.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Salah al Din am 06.05.2009, 21:22:47
Zitat von: "Joshua Elmind"
Wie weit ist der Halbling und Jorug von mir entfernt?


Sechs Meter.

- TDW
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 07.05.2009, 06:46:32
Sorry, hatte gestern verpeilt zu posten. Kommt heut nachmittag, jetzt leider no time :(
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.05.2009, 13:55:56
Zitat von: "Salah al Din"
Zitat von: "Joshua Elmind"
Wie weit ist der Halbling und Jorug von mir entfernt?


Sechs Meter.

- TDW


Sry hatte nur die Frage nach dem Halbling gelesen.

Jorug steht ungefähr in 5 Meter Entfernung auf der Empore, aber halt nicht auf direktem Weg zu Shandro.
Aber so kompliziert müssen wa das auch net machen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.05.2009, 14:04:57
Shandro kann dann ma nen Sense Motive Wurf machen, DC 10 :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.05.2009, 18:00:29
Gut dann hat Shandro auch nochma das sagen wenn er will,
ansonsten schieb ich dann beide parts zusammen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.05.2009, 23:12:25
Hab momentan privat und gesundheitlich wieder einiges an Stress. Ich hoffe ich habe morgen dann endlich die Muße dazu, dass es endlich weiter geht. Bin momentan einfach u.a. zu müde.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 13.05.2009, 00:46:37
Geht mir im mom auch so hab ziemlichen stress im moment daheim. ich poste dann morgen mittag wenn es hinhaut.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 13.05.2009, 14:32:12
Oh, sorry. Gar nicht gemerkt, dass es scho weitergeht. Ich poste gleich mal :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 15.05.2009, 19:33:53
Da es bei mir momentan net so rosig aussieht mit der Zeit, setze ich die Postingrate-Regel erstma außer Kraft vorerst.


Ansonsten wär trotzdem schön wenn sich auch die anderen ma wieder zu Wort melden. :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 17.05.2009, 12:05:10
Äh...haben wir nen neuen Tag?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 17.05.2009, 12:54:52
Prinzipiell scho seit nen paar Stunden:

Geschätzte Zeit: 04.30h, sprich Sonnenaufgang. 8. Sypheros 999YK
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 19.05.2009, 21:25:51
...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 26.05.2009, 06:18:11
Heyho, wollt mich nur grad mal zu Wort melden, bin momentan arg im Stress und die Forenumstellung hat mir den letzten Funken Motivation geraubt, dauert noch 1-2 Tage, bis ich wieder posten werde :-( Sorrrry!
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 26.05.2009, 18:25:38
Finde das auch irgendwie nich so recht prickelnd mit diesem Design. Alles andere als Motivationsfördernd...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 26.05.2009, 19:37:45
Ah, es geht weiter.
Ja das ist halt ne Umgewöhnung. Irgendwie hatte ich das alte Design schon ziemlich liebgewonnen.
Naja, dafür ist es schneller!

Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 26.05.2009, 20:01:46
Ah, es geht weiter.
Ja das ist halt ne Umgewöhnung. Irgendwie hatte ich das alte Design schon ziemlich liebgewonnen.
Naja, dafür ist es schneller!



Und endlich ma nen paar konstruktive Vorschläge im Inplay :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 27.05.2009, 15:06:24
Hi

Ich melde mich vorsichtshalber für heute und morgen ab. Es kann schon sein, dass ich noch ein Update bzw. Post hinbekomme, aber ich möchte nicht dafür garantieren. Wir sehen uns am Freitag in aller Frische wieder.

Gruß
Morning
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 29.05.2009, 11:31:31
Wo steckt Darella eigentlich?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 30.05.2009, 19:22:26
HHHIIIIIIEEEERRRR
Ich kam nicht mehr auf die Seite.
Bin grad wieder aus stuttgart hier. Morgen mittag kommt post.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.06.2009, 18:36:34
Postet wieder niemand hier? Ich würde mich nun dran machen demnächst, neue Speler für die Runde zu suchen. Dementsprechend wird auch die Postingrate wieder eingesetzt, auch wenn sie etwas lockerer sein wird.

Dennoch werd ich nur neue Spieler suchen, wenn die Anwesenheit und das Interesse von Euch da ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Vincent Troyas am 03.06.2009, 20:46:06
Ich warte halt darauf, dass es weitergeht  ::)

< shandro
Titel: [OoC]
Beitrag von: Irdiniak Aviendrik am 04.06.2009, 19:55:35
Moment mal, der letzte Post stammt von mir ... soll ich jetzt mit mir selbst diskutieren?

<-- Joshua

Edit: Vergiß was ich gesagt habe. Ich bin einfach nur blind *peinlich berührt bin*
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 04.06.2009, 22:34:44
Moment mal, der letzte Post stammt von mir ... soll ich jetzt mit mir selbst diskutieren?

<-- Joshua

Der letzte ist wie man sieht von Shandro, oder?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.06.2009, 10:44:49
Wollt ihr euch nichma einigen, was ihr nun als nächstes machen wollt? meinetwegen auch Ooc. sobald ich das weiß, kann ich euch nämlich auch weiterschieben.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Irdiniak Aviendrik am 07.06.2009, 11:04:59
In entsprechender Reihenfolge für meinen Charakter:

Die Suche nach dem Kult von Vol


Schlafen und Essen

Weitere Indizien suchen













.


Baldum verärgern.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 07.06.2009, 11:05:59
Irgendwann schaffe ich das mit dem "Ummelden" auch noch ...  :oops:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 08.06.2009, 11:41:10
Tausend mal entschuldigung fürs unentschuldigte Fehlen, ich hatte es nicht mehr zum Rechner geschafft und war übers WE abseits der Zivilisation. Fahre jetzt gleich wieder nach Stuttgart und poste heute Abend wieder. Nochmals sorry!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 08.06.2009, 15:13:49
ahhhh
sorrrryy hab die ganze zeit in wenn der preister 2 mal klingelt reingeschaut und mich schon gefragt wanns weitergeht.
post kommt jetzt
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.06.2009, 18:36:34
Ich geh mal davon, dass ihr rasten wollt.

Ihr müsst mir nur noch sagen, ob im von Baldum vorgeschlagenen Gasthaus oder in Likbergs Haus. Dann schiebe ich weiter.

Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 09.06.2009, 19:00:39
also ich wäre für gasthaus und für eine wache hier im haus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 09.06.2009, 19:47:09
Ist Joshua eigentlich egal.

Und ich schließe mich der Mehrheit an :)

Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 09.06.2009, 19:55:59
Rasthaus ist okay!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 09.06.2009, 20:01:45
Und ja, meiner Meinung nach würden uns 1-2 Spieler ganz gut tun. Finde 4 Spieler nicht optimal, da ja immer mal jemand fehlt. Tempo anziehen ist auch okay, demnächst, also Ende des Monats, kehrt bei mir nochmal etwas Ruhe ein und ich werd dann selbst nochmal mehr hier "abhängen" :-D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.06.2009, 20:54:03
Gut dann schiebe ich euch gleich ins Gasthaus, wo ihr dann eurer Rast nachgehen könnt. Dann kommt auch wieder bissel mehr Action rein, eventuell könnt ihr auch noch etwas über die Hinweise beratschlagen.

Ansonsten hab ich schon im Orga Thread wieder ma ne Anfrage gestellt, aber da gerade eine neue Runde aufgemacht hat, sind die meisten freien Spieler vermutlich dort.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 13.06.2009, 09:31:36
Wie wärs wenn der Rest auch noch postet? Oder es einfach weiter geht?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 18.06.2009, 19:40:19
Sow TDW, ich glaub du solltest uns schieben, aaaaußer Shandro möchte sich den anderen Halbling nochmal genauer anschaun. Aus Inplaysicht habe ich jedoch kein Interesse an dem. Er hat bestimmt eh einen kleinen P*****! Hihihihihihihi!
Ok ernsthaft: Shandro? Willste noch was von dem? Oder auch schlafeln?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Prof. Sarelo Darlan am 19.06.2009, 07:37:19
Hello, ich bin bis Montag auf Festival, werde also zwischenzeitlich nicht posten! Bis daaahann! Pandora
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 19.06.2009, 11:13:38
Ups, ganz vergessen, dass es hier weitergeht. Sorry sorry sorry !!
Ne, Shandro will schlafen gehen.
Ich werde, falls ich heute dazu komme auch posten, wahrscheinlich aber eher morgen, weil ich heute noch total viel zu tun habe, sowohl hier im Gate als auch im RL
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 19.06.2009, 11:43:01
Jo kein Problem.

Mich hats zwar grad wieder mit Fieber und Infekt ins Krankenhaus verschlagen, trotzdem will ich das Tempo Inplay etwas anziehen. Von daher freu ich mich wenns wieder etwas flotter hier wird.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 20.06.2009, 18:36:53
Ohje, na dann gute Besserung. So habe mir etwas Zeit fürs Gate freigeschaufelt, und würde mich auch sehr freuen, wenn die Runde wieder anläuft. Hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 21.06.2009, 13:39:35
Am besten schicke ich Hilfe ... .Shandro wird da bestimmt um so hilfreicher sein. ;)

Wieso kann ich nie nen Magier spielen, wenn ich in solche Situationen komme wo eine Nachricht echt praktisch wäre .... :)

Kann ich von unten einschätzen welche Fenster meinen Gefährten gehören? Will jemand mit mir tauschen? :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 21.06.2009, 13:58:13
Mh du kannst jederzeit noch zurückgehen und deine Kameraden wecken.

Würde ich dir sogar stark empfehlen ::)

Ansonsten stell ich gleich ne Karte vom Hof online und Inplay Antwort folgt
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 21.06.2009, 14:39:36
Der Ring drumrum stellt den Erdgeschoss-Teil dar. Darüber in den Stockwerken sind dann die Hotelzimmer mitsamt den schlafenden Ermittlern.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 21.06.2009, 15:57:07
Falls der im Stuhl seinen Rausch ausschlafende Shandro sich als geweckt betrachten darf, würde ich gleich mal was posten ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 21.06.2009, 16:02:37
Jo ihr könnt das Wecken gerne selber ausspielen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.06.2009, 20:18:20
Wo steckt eigentlich scho wieder Darella? Posten bitte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie auch in Pandoras Zimmer mit übernachten.

Ansonsten setze ich ab dem 6. Juli wieder die Postingregel ein mit zweima pro Woche. Nur der Form halber.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 24.06.2009, 19:30:24
Sehr schön, wie schnell die Antworten von Josh immer kommen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 24.06.2009, 19:53:26
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie auch in Pandoras Zimmer mit übernachten.

Dann husche ich besser nicht zur nächsten Tür, sondern zur vorherigen :) Ich editier das ganze dann mal schnell.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 25.06.2009, 10:23:00
Pandorra hat das indirekt abgelehnt. Mein Post kommt heute, wollte noch warten bis Josh klopft.
Sonst hab ich da zwei mini Posts drin und das gefällt mir nicht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 25.06.2009, 11:54:32
Dann klopfe ich halt ein weiteres mal bei ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 26.06.2009, 08:31:04
Sollen wir dann nochmal runter geschoben werden, oder will noch jemand was auf dem Gang klären?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 26.06.2009, 10:44:45
Ansonsten scho ma Ini würfeln alle
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 26.06.2009, 15:31:42
endlich mal einer der schlechter würfelt als ich.  :wink:
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.06.2009, 01:40:00
Ich schiebe dann im laufe des tages weiter und würfele für die, die noch net haben.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 27.06.2009, 09:34:02
Das böse böse RL :roll:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 27.06.2009, 09:36:47
Öhm TDW, weißt du grad warum ich -1 auf Ini hab, bei GE 10?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.06.2009, 11:16:15
kann ich dir auch nich sagen. ich geh ma von nem +0 aus beim wurf
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.06.2009, 11:35:41
So allles vorbereitet, damit verlegen wir jetzt das ganze auf den Kampfthread
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 27.06.2009, 19:34:46
Bei Darella nen Zauber als Move Action? Ich steh grad auf dem Schlauch, wie das sgeht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 28.06.2009, 00:01:10
Ich glaube DArella möchte die Mage armor auf der Treppe gewirkt haben und in Game diese Runde unsichbarkeit wirken. Dann muss sie nichts als Move Action wirken ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 28.06.2009, 00:44:10
der mann versteht mich.
Genau so war das gedacht.  :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.06.2009, 23:35:46
Ah okay, geht klar.

Karte ist ansonsten noch nicht angepasst, kommt aber noch.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 01.07.2009, 20:56:25
Also meine Ready Action gilt nach wie vor, soll ich da nochmal posten ?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 02.07.2009, 16:50:39
Ich fürchte, ihr müßt etwas auf Euren DM warten und verzichten, denn er hat sich zumindest in meiner Runde abgemeldet

Wollte nur mal Bescheid sagen, damit ihr Euch nicht wundert, wo er steckt^^

Grüße Sensemann
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 07.07.2009, 18:35:52
Danke fürs Bescheid sagen, aber es fehlen immer noch zwei Posts.

Morgen läute ich dann Runde 3 rein, wenn Pandora und Shandro noch was machen wollen in Runde 2, sollten sie es bald :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 07.07.2009, 18:40:42
Also meine Ready Action gilt nach wie vor, soll ich da nochmal posten ?

Also wie gesagt :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 07.07.2009, 20:58:45
Elendig viel Stress und laaange Arbeitszeiten  ::)

Poste jetzt...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 07.07.2009, 21:22:39
Oh Fuck, ich bin wieder eineutig überarbeitet...TDW, bitte Statuspost löschen :-D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 00:04:43
Gutgut dann morgen die neue Runde.

edit: öhm scho nach 24 uhr, also heut :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 08.07.2009, 08:57:50
Juhu! Es geht endlich weiter ;)=
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 17:03:38
So also dann könnt ihr scho ma die Ready Actions auswürfeln, wobei ihr bis auf Josh nicht viel seht und nur die Angriffe zurückverfolgen könnt.

Ansonsten mach ich ma die Würfe gegen Josh...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 17:13:45
Joshs Angriff mit den Shuriken erfolgt noch mit dem alten Stärkewert. Allerdings kommt nen dicker Malus für die Entfernung dazu.

Jedenfalls hat der Herr noch Glück gehabt, dass der SL wieder kein Würfelglück hat ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 09.07.2009, 08:52:47
Den Shurican Angriff muss ich auch noch auswürfeln, oder hast du das shcon erledigt? Ich schätze mal dass da irgendein Strahl von Magie mich berührt hat, oder war das was anderes? (Mein SC kann mit beiden nix anfangen :D, doch will ich mich natürlich später bei Pandora erkundigen.)  Falls es ein Strahl war, kann ich dann ausmachen wo der "Magier" ist?

wie hoch sind die Fenster? Bzw wie groß? Erdgeschoß? 1 Stock`?
Kann man sich ohne Bewegungsmalus über die Mauer hinwegbewegen`?

Edit: Ich schätze das ? soll der Magier sein?
Wieviele Fenster befinden sich dort weiterhin? Nur die beiden von den Schützen?
Was für eine Aktion wäre es, durch ein Fenster zu springen/ normal reinzubewegen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 12:00:17
Den Shurican Angriff muss ich auch noch auswürfeln, oder hast du das shcon erledigt? Ich schätze mal dass da irgendein Strahl von Magie mich berührt hat, oder war das was anderes? (Mein SC kann mit beiden nix anfangen :D, doch will ich mich natürlich später bei Pandora erkundigen.)  Falls es ein Strahl war, kann ich dann ausmachen wo der "Magier" ist?

wie hoch sind die Fenster? Bzw wie groß? Erdgeschoß? 1 Stock`?
Kann man sich ohne Bewegungsmalus über die Mauer hinwegbewegen`?

Edit: Ich schätze das ? soll der Magier sein?
Wieviele Fenster befinden sich dort weiterhin? Nur die beiden von den Schützen?
Was für eine Aktion wäre es, durch ein Fenster zu springen/ normal reinzubewegen?

Jo kannst selber deine Angriffe würfeln, hab nur die gegen dich gewürfelt. Musst aber beachten, dass deine Shuriken ne Range Inc. von 10ft halt haben und du dich nicht mehr bewegen kannst. Wenn ich jetzt die Felder zu den Fenstern richtig geschätzt hab, müsste das nen Malus von -6 oder -8 geben (linkes fenster: 50ft - 10ft = 40ft = 4 x -2 = -8).

Der Strahl kam aus dem rechten Fenster, allerdings siehst du dort nur den Armbrustschützen.

Das Fragezeichen markiert nur, dass dort irgendwo jemand sein muss (derjenige mit dem Strahl), allerdings niemand von euch weiß, wo genau.

Die Fenster befinden sich im Erdgeschoss, also auf eurer Ebene (alles was ihr auf der Karte seht)
Büsche und Mauer zählen als Obstacle können aber auch mit einem Acrobatics Wurf überwunden werden.

Ich adde mal alle informationen zum Kampf-OoC von Runde 3. dann wirds übersichtlicher
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 12:20:18

Wieviele Fenster befinden sich dort weiterhin? Nur die beiden von den Schützen?
Was für eine Aktion wäre es, durch ein Fenster zu springen/ normal reinzubewegen?

Fenster sind alle dünnen beigen Streifen in den inneren Holzwänden und da wo die beiden Schützen stehen.

Kommt drauf an wo du abspringst...

Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 09.07.2009, 12:39:54
Da ja sowieso ne neue Runde ist mache ich das vor Joshua. (hatte ich grad etwas falsch verstanden, sorry)
In Ermangelung eines Taktik OoC: Hinten rum ?? ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 12:43:09

In Ermangelung eines Taktik OoC: Hinten rum ?? ;)


Ermangelung erledigt :P

So dann knobelt ma eure Taktik aus. Ich hoffe der Kampf ist ne Herausforderung  :cool:

Karte lässt sich mit Rechtsklick -> Grafik anzeigen noch vergrößern, falls einer sich bisher mit der verkleinerten Version abgemüht hat.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 09.07.2009, 17:49:50


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)

Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bisdorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 18:35:19


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)

Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?

Alles nach PRPG Regeln von Jump. Die Obstacles verhindern nur einen Anlauf, weshalb ein Teil des DCs verdoppelt wird. Daher ist der DC im Busch höher (kein Anlauf möglich), als wenn du über den Busch hinwegspringst (in der Karte mit 10ft Anlauf). Wenn du aus dem 25er Feld ohne Anlauf abspringst wärs 40.

Der Gegner gibt nur einen AoO (außer  du turnst erfolgreich vorbei), abgesehen davon ist sein Feld halt von ihm selbst blockiert (sodass du auf das Feld dahinter müsstest). Das Feld um den Gegner zu überspringen ist bereits mit eingerechnet.

Wenn das ganze ohne Gegner stattfindet landest du direkt auf dem großen roten X. Das macht die DCs wieder um 5 kleiner.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 18:41:43

Falls ich mit einer Moveaction bisdorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?

Gehört ganz normal zur Move Action, also die gejumpten fts addieren sich normal mit den per Fuß zurückgelegten.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 19:07:40


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)

Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?

Alles nach PRPG Regeln von Jump. Die Obstacles verhindern nur einen Anlauf, weshalb ein Teil des DCs verdoppelt wird. Daher ist der DC im Busch höher (kein Anlauf möglich), als wenn du über den Busch hinwegspringst (in der Karte mit 10ft Anlauf). Wenn du aus dem 25er Feld ohne Anlauf abspringst wärs 40.

Der Gegner gibt nur einen AoO (außer  du turnst erfolgreich vorbei), abgesehen davon ist sein Feld halt von ihm selbst blockiert (sodass du auf das Feld dahinter müsstest). Das Feld um den Gegner zu überspringen ist bereits mit eingerechnet.

Wenn das ganze ohne Gegner stattfindet landest du direkt auf dem großen roten X. Das macht die DCs wieder um 5 kleiner.


Um Verwirrung vorzubeugen, hier mal die Formel laut PRPG zum Überspringen eines Hindernisses:
- für alle 5ft Länge DC +5 (ohne Anlauf +10)
- durchs Fenster DC +10
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 10.07.2009, 09:21:57
http://pfogc.com/monk#high-jump

Okay, dann stimmen die DC's für mich also nicht ;)
Zitat
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.

Da ich keinen Anlauf brauche, müssten die DC's also linear sein ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 10.07.2009, 09:58:29

http://pfogc.com/monk#high-jump

Okay, dann stimmen die DC's für mich also nicht ;)
Zitat
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.

Da ich keinen Anlauf brauche, müssten die DC's also linear sein ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.07.2009, 12:13:09
Gewürfelt wird immer im Würfelthread!

Außerdem war der Bonus falsch, durch den Strahl liegt der Bonus nur noch bei +5
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 10.07.2009, 17:27:04
Wieso war der Bonus falsch?

5[Mönchsstufe] +2 (Stärke) = +7

Mit dem Würfeln kommt nicht mehr vor.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.07.2009, 18:10:27
Ah korrekt, war gedanklich beim Melee Attack
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 11.07.2009, 13:54:43
Hallo Leute,
Kann leider erst morgen posten, bin den ganzen tag unterwegs.
Und dann lasst uns den Kerlen kräftig in den Arsch treten. :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.07.2009, 16:21:53
Ich war mir jetzt unsicher, ob die AC von der Mauer bei Touch Attacks auch gilt? Bin der Meinung nein, aber hab nix dazu gefunden...
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.07.2009, 02:10:03
Ich würde eher dazu tendieren, dass der Bonus normal weiter gilt.

Zitat
Touch Attacks

Some attacks disregard armor, including shields and natural armor. In these cases, the attacker makes a touch attack roll (either ranged or melee). When you are the target of a touch attack, your AC doesn’t include any armor bonus, shield bonus, or natural armor bonus. All other modifiers, such as your size modifier, Dexterity modifier, and deflection bonus (if any) apply normally.

Beim Touch Attack werden ja nur die Rüstungen ignoriert, aber du musst trotzdem den Gegner immer noch treffen um ihn zu berühren, egal ob melee oder ranged. Eher mit mir streiten lassen würd ich beim flat footed, wobei auch da der gegner hinter seiner cover stehen kann und geschützt wird, selbst wenn er dem angriff nicht ausweichen kann.

Also nach Cover und Touch Attack regelbeschreibung tendier ich zum Bonus. ich schau nochma in die FAQ
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.07.2009, 13:26:53
Hm für mich ist so ein Deckungsbonus irgendwie wie ein Schild halt...Man versteckt sich halt halt hinter etwas und bekommt dafür nen AC Bonus...So hab ich mir das vorgestellt. Naja...entscheide du einfach ;-)

@ Darella: Die Magierrüstung bringt Shandro wenig, da er bereits eine Rüstung trägt (oder hat er sie nicht an?)...Willst du stattdessen nicht was andres machen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.07.2009, 16:59:52
Ich lasse die Runde noch kurz offen, falls Darella sich umentscheiden will...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Edward Drakon am 14.07.2009, 23:35:43
Meine Theorie bestätigt sich auf Berufung eines unserer Foren-Regelgurus:

Touch Attacks werden ganz normal wieder jede andere Angriff von Cover betroffen.

- TDW
Titel: [OoC]
Beitrag von: Edward Drakon am 14.07.2009, 23:37:44
Wenn Darella sich morgen nich umentscheidet bis morgen, schieb ich trotzdem in die nächste Runde weiter.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 15.07.2009, 22:55:59
*hibbel* wann gehts weiter?  :wink:
Ganz sinnlos wäre die Mage Armor zwar nicht (+2) aber naja.
Unsichtbarkeit wäre wohl um einiges sinniger
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.07.2009, 19:21:23
Boah is das warm, die hitze schränkt meine arbeitsfähigkeit echt ein, aber ich läute dann heute irgendwann die neue runde ein

und vergesst nich euren status immer zu aktualisieren.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 16.07.2009, 19:37:16
*hibbel* wann gehts weiter?  :wink:
Ganz sinnlos wäre die Mage Armor zwar nicht (+2) aber naja.
Unsichtbarkeit wäre wohl um einiges sinniger

Naja sie sollte sich trotzdem nen anderen Spell aussuchen, da Mage Armor ne Touch Range hat und du leider nicht nah genug dafür dran stehst. Es sei denn sie bewegt sich dir in den Hof hinterher...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Kayman am 20.07.2009, 11:18:13
Ich steh grad relativ aufm Schlauch. Wir sollten und ein bisschen absprechen glaub ich...Ich denke nämlich nicht, dass wir so wie wir jetzt stehen irgendwie ne Chance haben...Was meint ihr? SOllen wir versuchen, ins Haus zu kommen? (Pandora hier...)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 20.07.2009, 17:16:44
Ja, das war mein Vorschlag. Deshalb hat es mich auch grad etwas irritiert.

Sorry, dass ich bisher noch nicht gepostet habe, habe irgendwie verrafft, dass es weitergeht.
Shandro wird gleich loslegen  ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 20.07.2009, 18:06:12
Also mein insgeheimer Plan war sie solange an mich zu binden und abzulenken, bis ihr drin seid. Da ich direkt vor dem Fenster stehe dürften wir wohl die gleichen Boni mali haben uns zu treffen. Und da sieht es doch recht schwer mit dem treffen aus ;). Also schätze ich mal, dass ich das nen Moment durchhalte bis ihr im Inneren seid. Sobald ihr dann den Weg dort zu gemacht habt, würde ich durch eins derbeiden Fenster nachkommen.

Irgendwelche Einwände?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 22.07.2009, 20:12:33
Bwaaaah! Oh Gott, ich komm zu gar nix mehr! :-(
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 22.07.2009, 20:21:04
@ Darella: Verbrate deine Zauber doch nicht so...Mach lieber die Gegner platt!

@ all: Folgt ihr mir jetzt oder nicht? ABSPRECHEN!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 22.07.2009, 22:43:35
@Pandora:

Falls du gegen meine Planung einwände hast dann sag Bescheid. Sonst bleib ich bei dem was oben steht ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 23.07.2009, 15:26:21
Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber woher weiß Darella wo Shandro im Nebel steht?

Angeshen davon dass 20% Concealment sind, wenn ich mich nicht irre. ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 23.07.2009, 16:47:47
Oh, mal wieder verpeilt, dass schon die neue Runde ist. Ich werde jetzt def. öfters reinschauen, versprochen ! Sorry³

ahso wegen Concealment: eher 50% Concealment und keine Sichtlinie für alles, wo mehr als 1 Feld Nebel dazwischen liegt. Ansonsten wäre die Aktion auch wirklich ziemlich für die Katz gewesen  :wink: Und der Kreis wäre wohl noch 5 Fuß nach links und nach unten weiter ausgedehnt. Da würde halt Pandorra aber mitten drin stehen quasi am Rand. Aber das ist eher nebensächlich.

Optimal wäre jetzt wenn Darella da ein Major Image rauslaufen ließe noch ;)
Was für ein Zauber hat sie denn auf Shandro gewirkt ?



Titel: [OoC]
Beitrag von: Edward Drakon am 23.07.2009, 17:05:32
Oh, mal wieder verpeilt, dass schon die neue Runde ist. Ich werde jetzt def. öfters reinschauen, versprochen ! Sorry³

ahso wegen Concealment: eher 50% Concealment und keine Sichtlinie für alles, wo mehr als 1 Feld Nebel dazwischen liegt. Ansonsten wäre die Aktion auch wirklich ziemlich für die Katz gewesen  :wink: Und der Kreis wäre wohl noch 5 Fuß nach links und nach unten weiter ausgedehnt. Da würde halt Pandorra aber mitten drin stehen quasi am Rand. Aber das ist eher nebensächlich.

Optimal wäre jetzt wenn Darella da ein Major Image rauslaufen ließe noch ;)
Was für ein Zauber hat sie denn auf Shandro gewirkt ?





Naja se zaubert die Mage Armor auf dich, da du letztes ma zu weit weg warst für nen touch, damit also auch 20% concealment wegen der 5ft.
Trotzdem riecht das nach starkem Metagame um rauszukriegen wo du steckst ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Edward Drakon am 23.07.2009, 17:07:21
@Shandro

Den Stab in der anderen Hand? Willst jetzt scho mit Stäben schießen? :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 23.07.2009, 18:49:42
Ma schaun was ich mit dem mache^^ aber ich wollt ihn nicht mitten aufm Hof hinschmeißen ;)

Shandro braucht mit seinen kurzen Beinen eh noch 2 Runden bis zu den Gegnern :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 25.07.2009, 01:31:30
Von Pandora einen Zähigkeitswurf bitte.
Schaden ist eingetragen. (-1 TP)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 27.07.2009, 20:27:24
Hallo,

Benutzt ihr eigentlich zufällig irgendwelche Medien wie MSN oder ICQ?`Da könnte man das ganze vielleicht schneller absprechen (und falls jemand mal nicht mit kriegt, dass es weiter geht könnte man ihn so drauf ansprechen).

Hat da irgendwer Interesse dran?

Gruß
Joshua
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 27.07.2009, 21:03:21
Pandora, bitte schrei mal  :wink: :D
(nein, nicht wirklich ;))
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 27.07.2009, 22:03:47
Okay.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 27.07.2009, 22:12:51
Sorry zu mehr bin ich nicht fähig im Moment...Mich darf gerne jemand übernehmen, mir gehts grad nicht so toll...:-(
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 27.07.2009, 22:16:34
Dann mal gute Besserung. Hoffen wir das es dir demnächst wieder besser geht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 28.07.2009, 13:21:22
Von mir auch gute Besserung!

Gut wer übernimmt dann Pandora diese Runde?
Und wär schön wenn wa diese Runde noch unter 2 Wochen Spielzeit beenden ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 01:42:51
Was soll denn das? Ich hab gestern Darella doch ne ganze Zeit online gesehen hier im Forum? Aber nichma nen kurzer OoC Kommentar, dass man z.B. grad keine Zeit wieder findet. Dazu das Gefühl dass die letzten Kampfposts auch innerhalb von 3 Sek verfasst wurden, ohne zu prüfen, was die Kameraden sagen und vorhaben.

Wenn der Ksmpf nicht in nem TPK endet und sich obiges nicht ändert, dann werd ich den Part I bis Oktober wohl erstma zu nem 3-Mann-Part ummünzen, damit es endlich flotter läuft.... auch wenn ich das nur ungern machen würde
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 30.07.2009, 03:29:30
Also ich würde dann morgen für Pandora ziehen (und natürlich für Shandro!)
Von meiner Seite aus kommen in der nächsten Zeit auch wieder sehr viel häufiger Postings. Gesten war DA Abgabe ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 15:45:34
Sehr schön.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 15:53:49
Die Runde bleibt noch bis heut Abend für Darella offen. Wenn sie bis dahin nicht postet, sollte jemand von euch auch ihre Aktion übernehmen.
Ich starte dann so oder so heut Nacht/morgen früh die neue Runde.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 16:12:55
Die Karte hat ihr Zwischenupdate.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 20:10:58
Damit ist die neue Runde eröffnet.

Darella ist wohl übers Wochenende weg und hat sich vergessen abzumelden...

Aber da ich wahrscheinlich nächste Woche auch schwer beschäftigt sein werde, wird diese, oder wenn Shandro und Joshua die andern nochmal übernehmen, die nächste Runde dann wieder ne Woche offen sein.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 31.07.2009, 01:41:21
Wie verletzt sieht eigentlich der Bursche mit der Armbrust aus, nachdem er von den magischen Geschoßen erwischt wurde?

Edit:

Habe ich keine AoO gegen die Schlange bekommen? Ist die geturnt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 04:14:40
Macht einen recht unbeeindruckten Eindruck der Herr mit der Armbrust.

Ansonsten ist die Position der Schlange korrigiert, sie befindet sich übrigens unter dem Bett inkl. Concealment-Bonus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 04:19:00
Außerdem gehen dir bald die Ki-Punkte aus  :twisted:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 31.07.2009, 09:48:57
Bist du sicher das die Karte stimmt?
Moment falnkieren mich die Schlange und der Nahkämpfer nicht und die Schlange steht noch immer auf der Kiste statt des Bettes.

Meinst du eigentlich Concealment oder Deckung für die Schlange? Hat die Schlange nach mir gebissen? Dort wo sie momentan steht hat sie immerhin 10,5m Bewegung zurückgelegt ;)

Und die Ki Punkte reichen noch für 2 Runden ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 12:01:18
Mh jo bin gestern irgendwie eingeschlafen beim hochladen war wohl doch etwas spät ::)

Ja die Schlange hat nach dir gebissen, trotz der weiten Bewegung.
Die Einstufung nach dem Regelwerk ist nicht so leicht, da sich die Deckung sogesehen über dem Kopf der Schlange befindet. Deshalb hatte ich mich eher für leichtes Concealment entschieden.

Karte stimmt nun.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 31.07.2009, 12:16:42
2 Runden - das passt. So lange musst du auch noch durchhalten ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 12:43:09
Das ist übrigens nen Regal :P
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 31.07.2009, 12:44:49
Ahh also doch kein flankieren ;)
Und irgendwer sollte mal dispell ausswendig lernen. Gegen gehastete SChlangen und Assasinen macht das nur halb so viel Spaß :)

Wie jetzt, jetzt muss ich auch noch 2 Runden aushalten? Ich dachte du erledigst die alle in einer ;)

Würde Darella's Flaming Sphere potenziell das Gasthaus in Brand setzen oder kann man die ohne Gefahr innerhalb von Gebäuden einsetzen?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 31.07.2009, 12:57:31
Also in Brand setzen ist doch schonmal durchaus positiv, oder ? Den Schaden können wir ja dann der Hakennase in Rechnung stellen ^^

Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 18:27:36
Ahh also doch kein flankieren ;)
Und irgendwer sollte mal dispell ausswendig lernen. Gegen gehastete SChlangen und Assasinen macht das nur halb so viel Spaß :)

Wie jetzt, jetzt muss ich auch noch 2 Runden aushalten? Ich dachte du erledigst die alle in einer ;)

Würde Darella's Flaming Sphere potenziell das Gasthaus in Brand setzen oder kann man die ohne Gefahr innerhalb von Gebäuden einsetzen?

Müsst ihr wohl ausprobieren. Aber Feuer und Holz ergibt in der Regel noch mehr Feuer und in einer Stadt deren Wirtschaft sich auf Holz stützt... ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 31.07.2009, 19:29:54
Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)
Am Besten? Ich wußte gar nicht dass es so eindeutig ist. Wenn das ein Wizard mit Srolls ist, wird der jede Runde Vorbereitungszeit bedeutend mächtiger. Wir hingegen haben kaum Buff Spells.
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin ;)
"Am Besten" ist also durchaus relativ.
Zitat
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?
Das wird sich noch zeigen. Aber eingekreist von vier Gegnern ist es schwer einen klaren Kopf zu bekommen ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 01.08.2009, 13:48:58
@ Shandro: Danke fürs ziehen...und mein Name ist Pandora ;-)

Aber mal ernsthaft, will mich jetzt nicht beschweren, aber warum verbrachte Pandora die letzten zwei Runden damit, auf die dumme Schlange einzudreschen? Ich glaub die Schlangen sind so zml das nebensächslichste an dem Kampf...klar, gefährlich, aber eigentlich ist doch der Magier das Problem!? Darella sollte beim nächsten Zug vll den Schwächestrahl nutzen, wenn sie in einer besseren Position ist.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 01.08.2009, 13:56:58
Eigentlich nur aus 2 Gründen: Es gab kein anderes Ziel / Tür ist zu. Und: Die Schlange macht jede Runde STR-Schaden. Das kann ganz schön nerven.

Wenn wir jetzt alle in dem Gang uns versammeln würden wäre das schonmal gut, Darella kann ggf. vom Nebel aus ja immernoch schießen ohne Probleme. Sollte der Magier dann eine Dimensionstür wirken - Pech, aber das kann er so oder so, egal was wir tun oder nicht tun.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Yekare am 01.08.2009, 14:15:13
Der Schlange kommt man mit Schlägen halt nicht bei glaube ich, die is zu klein und hat wohl ne zu hohe RK für mich. Darella sollte vll einfach ein magisches Geschoss draufschießen oooder wir müssen sie zu dritt einzingeln. Ich hätte eigentlich Bulls Strength und Enlarge auf mich gewirkt...Aber weiß nich obs das jetzt noch bringt, vll sollten wir auch einfach den Rückzug antreten, es stinkt meiner Meinung nach nämlich nach vergeigten Chancen und drohendem TPK.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 01.08.2009, 14:22:37
Naja, mein eigentlicher Plan sah vor den Hof zu zu nebeln, hatte ich ja im Thread geschrieben.
Concealment = Keine Sneaks für die Gegner und keine gezielten Zauber möglich. Und dann alle gleichzeitig durch die Fenster rein oder 2/2

Nur dann kam es anders. Also Alternativplan: Wir nehmen den Korridor. Dann ist Joshua aus dem Nebel gelaufen und durch Fenster.
Kam dann also auch anders.
Nichts für ungut Joshua, aber ich hatte es halt jedesmal erklärt, was ich vor hab ;)
Und ob er sich nun Buffen kann oder nicht: Das einzige was ihm hilft, wenn wir die Tür bewachen, wäre eine Dimensionstür. Denn sobald wir diese Tür sichern, kann einer von uns auch (theoretisch, wenn den benötigt) Verstärkung holen gehen, während ein anderer Unsichtbar im Hof die Gegner beobachtet
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 01.08.2009, 22:46:09
Naja, mein eigentlicher Plan sah vor den Hof zu zu nebeln, hatte ich ja im Thread geschrieben.
Concealment = Keine Sneaks für die Gegner und keine gezielten Zauber möglich. Und dann alle gleichzeitig durch die Fenster rein oder 2/2

Nur dann kam es anders. Also Alternativplan: Wir nehmen den Korridor. Dann ist Joshua aus dem Nebel gelaufen und durch Fenster.
Kam dann also auch anders.
Nichts für ungut Joshua, aber ich hatte es halt jedesmal erklärt, was ich vor hab ;)
Und ob er sich nun Buffen kann oder nicht: Das einzige was ihm hilft, wenn wir die Tür bewachen, wäre eine Dimensionstür. Denn sobald wir diese Tür sichern, kann einer von uns auch (theoretisch, wenn den benötigt) Verstärkung holen gehen, während ein anderer Unsichtbar im Hof die Gegner beobachtet
Ich weiß nicht wieso wir auf einander rumhacken wollen, immerhin sind wir eine Gruppe.
Nur weil wir -noch- 2 gänzlich unterschiedliche Handlungsoptionen vorziehen finde ich nicht dass wir uns jetzt gegenseitig zerfleischen sollten.
Davon abgesehen habe ich auch jedes mal vor dem post geschrieben wie mein plan aussieht und nachgefragt was ihr davon haltet ;)

Und ganz nebenbei scheinen Pandora und ich zumindest Pandora's Optionen anders als du bewertet zu haben, denn mein Vorschlag für die erste Runde lautete:
Mein Vorschlag für Pandora: Schlange ignorieren, 1,50m Schritt zur Tür, die Tür öffnen (Move Action?) und einen Zauber benutzen (Bestow Curse offensiv auf einen der Schläger (-6 STR oder 50% Chance auf nichts tun) oder Bull's Strength/Enlarge Person auf sich selbst um nächste Runde mit dem Flegel richtig Spaß zu haben ;) )

Bisher bin ich eigentlich der einzige Verletze und wohl nur von natürlichen 20en zu treffen. Sieht doch eigentlich nicht so schlecht aus, denn mit einem Grad 3 Heilzauber bin ich wieder voll, deswegen find ich den Rückzug bzw TPK momentan noch übertrieben ^^
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 01.08.2009, 22:52:51
Wie gesagt, die Tür war fest verschlossen. Und das ahnte ich vorher bereits, weshalb ich das halt nicht gleich gemacht hab ;)
Naja egal.

Was ich meine, sind vielmehr die ersten Runden des Kampfes allgemein, nicht die Zeit in der ich Pandora übernommen habe (!)

Stünden wir alle in dem Gang, wären wir unangreifbar, das ist halt der Punkt. Genau wie der Punkt bei dem Nebel war, dass wir gleichzeitig ins Fenster klettern können und vorher ebenfalls so gut wie unangreifbare gewesen wären.
Aber hätte hätte hätte, jetzt ist es nunmal zu spät.
Deshalb plädiere ich dafür, wir versammeln uns in dem östlichen Gang und klären auch Ingame erstmal die Lage.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 01.08.2009, 23:19:12
Wartet ihr noch auf Darella oder setzt ihr wieder für sie? Würde gerne dieses Wochenede schon die nächste Runde eröffnen, da ich nicht weiß, wie ich nächste Woche es mit dem online kommen schaffe und daher die runde mindestens ne woche auf bleibt dann.

Ansonsten freut es mich dass ihr euch endlich mal anfangt ordentlich abzusprechen, da so der kampf schon lang vorbei gewesens ein könnte.  :suspious:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 02.08.2009, 00:00:26
Umso spannender ;)

Mein Tipp für Darella: 2 X Magic Missle - wenn schon denn schon ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 02.08.2009, 16:58:23
ich war auf der nature, hatte mich vergessen abzumelden.
aber pandora ist theoretisch berechtigt mich zu ziehen, die alte kennt mich ja gut genug :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 02.08.2009, 17:41:28
Okay, ich brauch ne vest of fire resistance :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 02.08.2009, 20:03:25
Okay dann läute ich die neue runde heut nacht irgendwann ein. ich muss erstma wieder die mapping software herauskramen und vor allem nach regeln zur ausbreiteunggeschwindigkeiten von feuersbrunsten suchen ::) :P :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 03.08.2009, 01:01:52
Ich will dir ja nicht den Spass verderben aber heisst nicht: ignites flammable substances dass sowas nicht passiert oder irre ich mich.
Will ja nicht die ganze Stadt abfackeln.  :o
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.08.2009, 01:05:43
"ignites flammable substances" --> wortwörtlich: entzündet entflammbares material

nun ists zu spät, arbeite grad an der neuen runde.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 03.08.2009, 01:06:30
ignites (http://www.dict.cc/?s=ignites)+flammabl (http://www.dict.cc/?s=flammable)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 03.08.2009, 01:11:54
ok hab nicht richtig gelesen. hab ignores gelesen.
Hupsa sag ich da mal dazu. Ich hoffe das geht gut aus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 03.08.2009, 01:16:07
Kann man Evasion gegen eine Feuersbrunst benutzen? :D

Sonst grapple ich mir den Magier :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.08.2009, 01:34:37
Von Darella bitte schon mal zwei Zähigkeitswürfe bitte.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.08.2009, 01:49:27
Ansonsten ist Status angepasst:

* Joshua: Zustand normal, Stärkemalus entfernt
* Darella: -2 TP, Schlangenbiss hinzugefügt, Zauber Grad 2 gestrichen
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 03.08.2009, 08:45:52
Ich warte erstmal ab ob Shandro und Pandora die Tür geöffnet kriege bevor ich ziehe.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 03.08.2009, 15:40:52
@TDW: Mal ne Frage.

Hat die Schlange gerade eine Full-Attack gemacht trotz Bewegung von Pandora zu Darella ? :verwirrt:
Edit: Ach so, Darella ist vorgelaufen

@Gruppe: Wollen wir uns nun in dem Gang versammeln ? Das Schloss zu knacken wäre halt ne extrem langwierige Geschichte. Einschlagen ist auch eine denkbare Option.

Und Darella: Mach doch mal Spellcraftwürfe, was der Magier da gezaubert hat, insofern es Verbalkomponenten hatte.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 03.08.2009, 20:54:51
@ Schlange: Ich schätze mal 1,50m Schritt + full Attack.

@Tür: Was für eine Tür ist es denn?

Eine Simple Tür hätte nur nen Break DC von 15 und ne gute Tür gerade mal von 18. Beides könnte Pandora - ggf mit Shandro's Hilfe doch recht leicht schaffen. Und ansonsten dürfest du doch auch +14/16(mit masterwork Tool) auch das Schloß genackt bekommen, wenn es nicht gerade mit Arcane Lock gesichert ist.

Ich lass mich mal überraschen was ihr so macht ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Makotash am 04.08.2009, 23:54:42
Post kommt morgen, bin grad am Umziehen...Pandora!  :wub:
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 06.08.2009, 16:12:26
Ich würe vorschlagen:

Shandro öffnet die Tür, und nich stell mich daneben und Enlarge mich.

Alternative: Ich wende Shatter an, um die Tür zu verbersten. Wie schwer ist so ne Holztür @ TDW?

Darella könnte versuchen, den Magier mit Schwächestrahlen auszuschalten.

...Also warte ICH jetzt auf Shandros Zug bzw. auf Antwort von TDW, ob ich die Tür mit Shatter klein bekomme.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 06.08.2009, 17:45:10
Der Wahnsinn ich hab zähigkeitswürfe geschafft!
Passiert nicht oft  :D
Titel: [OoC]
Beitrag von: Darella Cannith am 06.08.2009, 17:45:53
Kurze frage: ist der kampfthread gesperrt?
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 06.08.2009, 19:16:11
Ich kann auch nicht reinposten
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.08.2009, 13:40:01
So melde mich wieder zurück aus der Abwesenheit, Kampfthread ist gleich wieder offen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 10.08.2009, 16:26:06
Bei der Tür handelt es sich um eine einfache Holztür
Titel: [OoC]
Beitrag von: Yekare am 12.08.2009, 12:21:24
Ähm Shandro? Wie siehts aus??? Willst die Tür mal versuchen zu öffnen? Ich warte eigentlich auf dich...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 12.08.2009, 13:08:55
Und ich auf euch beide ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 12.08.2009, 15:40:15
Oh, es geht weiter. Sorry, hatte das übersehen. Ich schau dass ich heute Abend zum posten komme. Wie lange dauert denn das ? Ich könnte in der Runde halt schonmal meine Dietriche ziehen und zur Tür laufen
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 16:07:16
Bäh, Full Round isses...

Tja, dann klopp ich schonmal drauf würd ich sagen. Shandro sollte sich aber auch zur Tür bewegen und nicht sonstwo rumspringen, damit er, falls ichs nicht schaffe, in der nächsten Runde die Tür öffnen kann.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 16:12:20
Dummerweise steh ich dann halt mitten im Getümmel, das is ja auch net gut... ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Edward Drakon am 12.08.2009, 16:14:34
Bäh, Full Round isses...


Korrekt :)

- TDW
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.08.2009, 16:16:31
Zur Not schlagt sie ein, wenn ihr beide draufhaut müsste sie innerhalb der Runde scho hinüber sein.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 17:08:13
...weswegen Shandro jetzt wohl mal den Weg nach vorne antreten sollte  ::)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 18:10:12
@ Shandro: Weil ich nen Stärkewurf gemacht hab zur Tür eintreten.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.08.2009, 18:55:25
@ Shandro: Weil ich nen Stärkewurf gemacht hab zur Tür eintreten.

Das hat ja noch AD&D Qualität.
Dachte man macht nen normalen Angriffswurf und die Hardness wird dann vom gemachten Schaden abgezogen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 19:00:03
Aaaaahaaaarrr...Naja okay, die Variante kannte ich nicht. Welche RK hat denn die Tür? Mit nem AP komm ich ja vll noch ran ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.08.2009, 19:11:00
Spontan würde ich den Break DC annehmen... aber man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 12.08.2009, 19:18:54
Man kann beides machen.

AC eines Objektes ist 5 idr. Wirst owhl kein AP brauchen

Hardness findet sich im PF Grundbuch :) Die zu überwinden ist schon etwas schwieriger
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 23:06:30
Okay. TDW wie siehts aus? Mach ne Regelansage! ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 12.08.2009, 23:29:52
Na denn mach nen Schadenswurf, Hardness sollte 5 sein glaub ich.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 13.08.2009, 00:11:42
Jetzt nicht im Ernst das man eine unbewegliche, 2m große Tür verfehlen kann ... wenn man 1,50 entfernt mit einem Streitkolben nach ihr schlägt*lol*

Pandora schafft halt alles :D

Edit: Welche Bewaffnung kann Joshua noch bei seinem Gegenüber erkennen? Hat der noch eine Waffe außer dem Schwert?
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.08.2009, 00:43:59
Der Mann trägt noch seine Armbrust bei sich und einen Dolch. Soweit du es erkennen kannst...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 13.08.2009, 12:02:58
Deswegen fragte ich ja, was Joshua sieht und nicht wie er bewaffnet ist ;)

Dann warte ich noch auf eine potenzielle ingame Antwort und auf Shandro
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 13.08.2009, 12:28:59
Jup, komt sofort. Habe nur auf die Tür gewartet

Also je nachdem, ob diese aufgeht oder nicht, agiert Shandro unterschiedl. !
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 13.08.2009, 12:41:24
Was hat eigentlich Darella so vor? Gibt es da schon was neues? ;)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 13:27:27
Nein ich glaube mit einem Post von ihr ist erst Mitte September zu rechnen...(Scherz...haha...)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 14:50:35
Shandro willst du mich veräppeln? ICH würde mich auch sehr gerne mal etwas magisch verstärken, wenn du auch mal dich an der Tür versuchen würdest anstatt andauernd nur hin und her zu rennen und Zeugs auf dich zu zaubern! Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas angepisst!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 14:52:02
so da pandora nich würfeln will... mal der schaden :P

1d101d10+2 = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt!

Pandora hat ihr schild noch nicht gezogen? dann würd ich noch ne +1 fürs zweihändige erlauben.

Exzellent! ;-)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 13.08.2009, 14:54:27
WIE DENN ?

Fürs knacken brauch ich länger als eine Runde, das haben wir doch schon festgestellt, Schaden machen kann ich nciht.

Jetzt bin ich angepisst, und habe auch keine Lust mehr.

Wenn ich alle SC Figuren gesteuert hätte, wäre dieser Kampf bereits längst siegreich für dieselben verlaufen. Das kann ich euch gern vorführen.

Stattdessen macht jeder, was ihm grad in den Sinn kommt, ohne mal auf mich zu hören.
Nur weil ihr mit eurer grauenhaften Taktik keinen Erfolg habt, und nicht auf mich hört, wenn ich Vorschläge mache und immer genau das Gegenteil macht. braucht ihr es nicht an mir auszulassen
Ich bin draußen, viel Spaß noch.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 15:06:00
Du bist aber unsichtbar, hast schon ne Mage Armor drauf, und jetzt noch (zuminest versucht) ein Schild drauf zu machen...Ich persönlich find das recht übertriebenen Selbstschutz. Du hättest dich wenigstens schonmal in Richtung der Tür begeben können, falls ich die Tür nicht aufbekomme. Außerdem stehe ich  so nämlich in der nächsten Rune ohne irgendeinen Stärkezauber im Nahkampf, und das allein und vor allem sichtbar, das Problem hättest du nicht, wenn du das Schloss knackst. Ich brauche jetzt auch zwei Runden für die Tür, genauso wie du (gebraucht hättest).

Außerdem war es glaube ich dein Vorschlag, die Tür aufzubrechen, damit wir alle wieder zusammen sind (was ich auch soweit gut fand), also versteh ich nicht, was du mit "unserer" grauenhaften Taktik und "deinen" tollen Vorschlägen genau meinst...Du gehst auf unsere Vorschläge auch genauso wenig ein wie umgekehrt, sonst hätte es vll was gebracht, dass ich jetzt 10 mal gesagt hab, du sollst mir bitte bitte bitte vorne helfen.

(ich spreche hier übrigens immer noch für mich allein...)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 13.08.2009, 15:13:37
Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen

Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)

Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!

Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 15:18:16
Ich versteh generell nicht warum die jetzt Aktionen der andern beiden aufzählst.

ICH habe mehrfach gesagt, dass du bitte bei mir bleiben sollst und mir bei der Tür helfen sollst. Deine Aktion mit dem Schild war ebenfalls komplett sinnfrei. In der Zeit hättest du können nach vorne kommen und dich schonmal bereit machen für einen hinterhältigen Angriff zB auf den Magier. Stattdessen bleibst du stehen, obwohl vor der Tür aller wahrscheinlichkeit gleich ein Kampf ausbrechen wird. Ich hätte mich auch gerne mal etwas vorbereitet. (Mir ist auch immer noch unverstädnlich, warum man mich hat 2 mal nach der beschissenen Schlange hat schlagen lassen, statt mal Bärenstärke oder Enlarge zu wirken, aber das ist wieder ne andre Sache).

Ist wohl aber auch generell zml egal, weil mit der schlechten Gruppenkoordination wird das eh zml bald in einem TPK enden.

Edit: Ok hab gesehen du bist nicht in den Hof, sondern einfach stehen geblieben, was auch nicht viel besser ist...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Shandro Gelholm am 13.08.2009, 15:24:02
Ich verbrauche grundsätzlich keine Resourcen wenn ich für jemanden anders ziehe, aber das ist wieder ne andere Sache.

Punkt ist, du rennst völlig sinnlos los, klar komm ich da hinterher, denn ich bemühe mich, im gegensatz zu allen anderen, dass die Gruppe geschlossen bleibt. Nur kann ich nicht mehr tun, als vorschläge zu machen (die natürlich getrost ignoriert werden).

Ich möchte mal verdeutlichen, wie es hätte laufen können:

1. Runde Nebel, alle in den Nebel, Shandro gibt Darella den Stab und Darella zaubert fortan die Nebel
2. Runde nördlich vorlaufen, dann zweiter Nebel, nachdem alle im Bereich stehen
3. Runde vor dem FEnster aufstellen, dritter Nebel, der in den Raum hinein reicht
4. Runde reinklettern
5.-10. An den Randbereich laufen. Gegner separieren und töten


stattdessen:

1. Runde, Nebel
2. Runde Pandora läuft sinnlos in die eine Richtung, Joshua rennt sinnlos über den Hof, Shandro muss sich entscheiden
folgende Runden: Shandro übernimmt Pandora während er wartet, dass die anderen ihren Fehler glattbügeln und sich in dne Korridor begeben (wie einmal wieder vorgeschlagen und völlig ignoriert)
....
ca. 10 Runde: Shandros Spieler hat kein Bock mehr bereits zweimal angefahren zu werden, obwohl dessen Vorschläge unkommentiert gelassen wurden und immer entgegen derselben gehandelt wurde.

Sorry TDW, du hast dir sicherlich viel Mühe gegeben mit allem und kannst auch absolut nichts für die gegenwärtige Entwicklung. Aber unter so einer Stimmung macht D&D - mir zumindest -keinen Spaß.

Aus.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 13.08.2009, 15:26:37
Versteh jetzt ehrlich gesagt deine Reaktion nicht so ganz...Mein Vorschläge wurden auch meist unkommentiert gelassen, aber naja...

Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 13.08.2009, 16:37:03
Mensch was stellt ihr hier denn an, wenn man nicht alle paar Minuten reinschaut?

Ich würd spontan behaupten, dass alle taktische Fehler begangen haben, die aber normal sind, wenn man die Situation nicht einschätzen kann. Eure Gegner waren gut auf den Kampf vorbereitet, da wärt ihr selbst mit der Nebel Taktik nicht weit gekommen (wär u.a. mit den Schlangen sehr lustig geworden...).

Lernt draus und sprecht euch beim nächsten mal besser ab. Den TPK seh ich noch nicht so.

Alternative: Bestimmt einen Anführer, dem ihr zutraut mit solchen Situationen klar zu kommen. Diskutieren kann man dann immer noch.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Joshua Elmind am 13.08.2009, 19:32:50


Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen

Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)

Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!

Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??

Ich weiß ja nicht wieso du jetzt ausflippst, aber das ist glaube ich das 3te mal das du mir unfähgikeit vorwirfst. Ich habe bisher noch nicht einmal so reagiert, wie du es hast, obwohl ich mich genauso im Recht sehe wie du ;).

Es ist zwar schön und gut wenn man seine eigene Taktik für die beste hält, aber erstens ist es immernoch ein Rollenspiel wo man sich in Charaktere hineinversetzt und nicht wie bei einem Strategiespiel alles perfekt optimieren muss.


Dazu noch zu deinem Vorwurf niemand würde mit dir interagieren oder reden:
Nice  :D

Ich bin dafür dass Shan und Darella aus dem Hof bzw. Fenstern agieren, während Pandora und Joshua den Weg durch das Gebäude selbst nehmen und die Gegner so versuchen zu überraschen.

Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)

Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D

An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)

Warum sollte der Nebel etwas daran ändern ? Direkt vor dem Fenster ist ja kein Nebel, du müsstest dich nur solange vorwärtsbewegen, bis du irgendwann aus dem Nebel kommst. Am Randbereich ist außerdem nur 20% Tarnung, keine vollständige. Da du sowieso in keine Richtung sehen kannst, ist es wohl am logischsten die ursprünglich geplante beizubehalten oder ? :)

Der Nebel hat halt insbesondere die Funktion, dass keine zielgerichteten Zauber mehr auf uns gewirkt werden können, es sei denn der Magier hat Blindsense oder solche Späße ;)

Jetzt könnte ich ähnlich wie du alles persönlich nehmen und Rundumschläge an alle Verteilen oder einfach friedlich weiterspielen ...
Titel: [OoC]
Beitrag von: Morningstar am 13.08.2009, 20:07:14
Ich wäre davon abgesehen der letzte der sich über solche Schnitzer aufregt, wenn eine lockere Atmosphäre herrscht. Aber das tuts schon lange nicht mehr ! Und ich habe ganz sicher nicht damit angefangen, Leute anzupflaumen.

PS: Und ich habe eigentlich gar keine Lust irgendwelche Zitate rauszukramen. Fakt ist, es wurden immer wieder Pläne angesprochen, von verschiedenen Leuten, und es ist dabei nichts ausgegorenes rumgekommen. Und schon gar nichts geordnetes. Das hat nichts mit guten und schlechten Taktiken zu tun. Selbst die "schlechteste" Taktik ist besser, als so ein Babel, wie wir es hier veranstaltet haben. Und wenn dann sowas kommt
Zitat
Shandro willst du mich veräppeln? ICH würde mich auch sehr gerne mal etwas magisch verstärken, wenn du auch mal dich an der Tür versuchen würdest anstatt andauernd nur hin und her zu rennen und Zeugs auf dich zu zaubern! Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas angepisst!
Zitat von: Joshua
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin wink
"Am Besten" ist also durchaus relativ.

Verliere ich ehrlichgesagt die Lust, weil dann eben besagte Atmosphäre drunter leidet.
Mir fallen da noch mindestens 2 weitere Gelegenheiten ein...

Und - nochmal zum Geschehenen selbst (Anzeigen)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 13.08.2009, 21:47:07
Alles weitere per PM. Ich hoffe wir können bald gemütlich weiterspielen.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Tie_Key am 17.08.2009, 13:56:50
Geht es jetzt hier eigentlich noch weiter oder nicht?=

Wenn ja: Sollen wir dann zu dritt mal darüber reden was Darella so macht, falls sie sich nicht mehr hier hin verirren sollte?

Wenn nein: Wünsche ich euch trotzdem alle noch viel Spaß im Onboard, vielleicht sieht man sich ja bei dem einen oder anderen Spiel mal wieder. Wäre schade drumm :)
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 20.08.2009, 14:16:01
 :dead: <-- Hoffe doch nicht?

Wie siehts denn aus TDW?
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 20.08.2009, 16:18:04
Plant am besten mal für sie mit, Darella hat sich erstmal bis 01.09. abgemeldet bei mir.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Pandora am 31.08.2009, 13:43:00
Huhu,

Leider bin ich grad etwas von meinem "Real Life" organisatorisch überfordert. Fahre morgen nach Frankreich zum Auslandssemester und da habe ich übers Wochenende die noch zu erledigenden Sachen unterschätzt. Ich denke, ich werde bis zum WE keine Zeit finden, zum posten zu kommen. Wenn die ganzen Formalien usw. mal erledigt sind, werd ich dann aus Frankreich posten, aber wie gesagt: denke bis zum WE erstmal nicht. Schleift mich gerne mit und wenn es nochmal zum Kampf komme, kann mich jmd übernehmen.

Bis bald!
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 01.09.2009, 12:04:14
@Durmast: Du hast Post
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.09.2009, 12:51:29
So, wie einige schon wussten und ahnten, werd ich Part I jetzt zu den Akten legen lassen. Nach den letzten Aufregungen und nachdem der Kampf dauerhaft die Postingwilligkeit nicht erhöhen konnte, macht es denk ich wenig Sinn, das ganze Spiell noch weiterzuschleppenn, zumal sich ja leider nicht mal frischer Spieler-Nachschub finden lassen wollte.

Da es bei mir zusätzlich zeitlich ebenfalls noch ein bis zwei Monate relativ unregelmäßig läuft, wird von mir als SL also auch keine Besserung zu erwarten in der Zeit.

Falls es zeitlich irgendwann wieder alles hinhaut und es genug Interessenten gibt, werde ich wieder mit Part II beginnen.

Bis dahin allen noch alles Gute, ich hoffe es hat trotzdem zeitweise Spaß gemacht.
Titel: [OoC]
Beitrag von: The Divinity Within am 03.09.2009, 12:53:24
Achja, wenn gewünscht kann ich noch eine Auflösung zum Part I posten, womit aber dann das Scheitern der Gruppe auch Ingame festgemacht wäre.
Titel: [OoC]
Beitrag von: Sensemann am 03.09.2009, 13:33:07
Ab damit ersteinmal ins Archiv mit dieser Runde :cool: