Inplay für euch ist in Arbeit.
Wenn sich jemand daran stört, dass ich die Einleitung etwas straffe und teilweise den Handlungsspielraum etwas einschränke, soll er Bescheid geben. Ich will das ganze nur recht knapp halten, damit es richtig losgehen kann, womit, schätze ich, niemand nen Problem haben wird.
Oje jetzt bin ich gespannt was kommt :lol:
Gefällt mir richtig gut!
Pandorra du versautes altes DIng :D
@Pandora
Dafür, dass Pandora eigentlich ne Weisheit von 22 hat, ist sie ziemlich geistig verwirrt, wa? Das schreit ja irgendwie nen Werteanpassung :twisted:
Das war klar, dass der platzen würde. :D Aber immer noch besser als am anderen Ende zu ziehen, während der auf der anderen Seite gegenzieht ;)
Also soweit ichs verstanden hab, soll es ja max. 1 Post / d sein. Dann mal bis morgen !
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue. :wink:
Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...
Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.
Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.
Zitat von: "Darella Cannith"Pandora hat nur 78 wegen dem Ahohen Alter.
Das mit dem hohen Alter verstehe ich nicht ganz. Das mittlere Alter beginnt bei einem Menschen ab 35 Jahren.
Selbst wenn du ein mittleres Alter hättest würde es bei den Attributen für deine Hexenmeisterin wenig Unterschiede machen. Du bekämst -1 auf alle körperlichen Attribute und +1 auf alle geistigen Attribute. Das gleicht sich vom Prinzip her aus.Zitat von: "Darella Cannith"Und den Maximalwert von 18 gibts hier nicht. Dürfen also darüber hinaus steigern, deswegen unsere Werte.
Normalerweise gibt es den Mindestwert von 8 und den Maximalwert von 18 bei der Punkteverteilung. Hat teilweise schon einen gewissen Sinn. Aber ich will mich da auch keinesfalls einmischen, wenn das euer Spielleiter anders sieht bzw. handhabt. Ist ja letztlich sein Bier!
---
Zumindest in Kaufabenteuer gibt es z.B. nicht immer Wesen die genau das schwache Attribut entziehen würden ;)
Ich winke schon mal in die Runde: Huhu, ich bin der Neue. :wink:
Muss meinen Ranger natürlich noch auf die Welt bringen, aber keine Angst, ich denk mir da was passendes aus. Habe mir die Pathfinder-Regeln besorgt, werde mir auch noch das Eberron Campaign Setting zulegen (EDIT: Ok, gefunden - das lungert schon als PDF auf meinem Rechner rum...); bislang war ich eher auf Faerun unterwegs und nach WotC-Regeln.
Aber erst mal werde ich, hoffentlich heute noch, eine angemessene Charakter-Story entwerfen und bei Divinity einreichen. Damit ihr entscheiden könnt, ob ich für eure Runde tauge...
@ TDW (und alle anderen)
Ich muss beschämenderweise zugeben, dass ich bei der Charerstellung irgendwie zml umnebelt war. Bzw.: Dadurch, dass es beim Verteilen der Attributspunkte nach oben gar kein Limit gibt, hat es für mich NUR Nachteile, über 53 zu sein. Dürfte ich dies bitte nochmal ändern (gab ja noch keinen Kampf oder so)? Ich bin bei der Erstellung nämlich davon ausgegangen, dass es das Limit "18" gibt, und ich so meinen Weisheitswert höher machen konnte. Würde mich jedenfalls freuen. Wegen 2 Jahren Altersunterschied auf 3 Punkte zu verzichten, macht nämlich auch aus Fluffgründen rein gar keinen Sinn. Leider ist mir all das erst jetzt mal aufgefalln :roll:
Welche Gesinnung hat eigentlich Shandro? (Pandora hier)
Ah, mein Stichwort. Nochmal die Stirn gewischt und sich geräuspert... Ahemm...
Also ist er doch schon ein Weilchen in der Gegend und bereitet gerade sein Winterlager vor?
Dann passe ich seinen Status nochmal ein bisschen an. Wenn er regelmäßig in die Stadt kommt, dann hat er Rüstung und Schwerter im Wald versteckt, und hat ja vielleicht auch schon ein Fässchen Schnaps gebunkert.
Sensemann hat mir noch geraten, dochDruidischals Glaube für Jendar zu wählen statt des Sovereign Host. Wo er recht hat, hat er recht; das passt einfach besser zum Char.
Das tät ich gern noch ändern tun...
Gerne, TDW. Ich bin halt gestern dann irgendwann ins Bettchen gegangen, deswegen kam kein Post mehr...
Ah, da hat ja schon irgendein DM die Finger in meinem Chararkterbogen gehabt und den richtigen Zirkel eingetragen. Danke, jetzt passt's.
Ich habe diese Regelbücher ja immer auf Englisch, da müsst ihr mir hin und wieder mit der gängigen Übersetzung für Namen aushelfen. Für die "Eldeen Reaches" ist mir bislang z.B. nichts vernünftiges eingefallen, wie werden die genannt? Den "Towering Wood" habe ich erstmal den "Ragenden Wald" getauft, der "Hohe Wald" wäre wahrscheinlich eingängiger. Wie heißt der auf Deutsch?
So, zurück zum Spielgeschehen. Fee ist ja dann wahrscheinlich die angedachte alte Bekannte, oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden sich bei der Grenzwacht im Krieg gekannt haben, sich vielleicht später nochmal in Grünherz bei irgendeiner Zeremonie über den Weg gelaufen sind. Ist recht so?
Die haben sich ihr freies Wochenende doch redlich verdient... :)
Wenn ich das recht verstehe, willst Du uns unabhängig voneinander mit Nachforschungen beginnen und dann irgendwann aufeinander stoßen lassen. Unter den Umständen würde ich meinen melodramatischen Waldi jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen lassen.
Ungefähr so:
- Er zahlt und verlässt die Taverne
- Wenn es noch nicht zu spät ist, kauft er sich noch neue Kleidung
- Er kontrolliert ein paar seiner Fallen, bis er was zum Beißen hat
- Er schlägt ein Lager an einem Bach auf
- Er isst, schärft seine Schwerter und geht zu Bett
- Am nächsten Morgen badet er, stutzt sich die Haare und rasiert sich den Bart ab
- Er vollzieht sein Ritual und füllt sich die Spellslots
- Und macht sich auf den Weg in die Stadt, wo er sich erst mal zu dem Ort, wo Fees Leiche aufgebahrt ist, durchfragt.
Ich arbeite mal in die Richtung...
Ja na klar, ich wollte dich ja nur vorwarnen, was mir z.Z. so vorschwebt. Das spielt Dir doch in die Hand, wenn Du weißt, was der Spieler plant...
Klick mich-ich bin ein Pathfinder-SRD-Link (http://pfogc.com/)
Der Halbling, der sie die ganze Zeit lüstern anstarrt,...
...noch nie war er in einem Tempel der Neun...
Zitat von: "Pandora"Der Halbling, der sie die ganze Zeit lüstern anstarrt,...
wo bleibt die natürliche 1 auf Sense Motive :tooth:
Atempause ist gut, ich hab morgen früh eine Projektbesprechung und muss mich eh noch vorbereiten.
XP zu bekommen ist auch gut, und ich freue mich natürlich über das Lob. Aber ein bisschen Bauchschmerzen habe ich doch damit:
Mich für schnelles Spiel zu belohnen erscheint mir nicht ganz fair. Ich habe halt im Moment Zeit, das wird sich auch wieder ändern. Eigentlich gilt ja eine Unter- und Obergrenze für's Posten, da kannst Du doch jetzt nicht die anderen dafür bestrafen, dass ich deutlich öfter poste...
Für gute Posts belohnt zu werden geht schon eher. Ist aber auch kitzelig, finde ich. Gut zu schreiben kann man lernen; aber wir wollen doch hier nicht Stil- und Grammatiknoten verteilen, oder? Ein guter Erzähler zu sein, kann man zwar in begrenztem Umfang auch lernen, basiert aber wohl doch hauptsächlich auf Talent. Da kann man doch auch niemanden für abstrafen.
Musst Du natürlich wissen, wie Du das halten willst. Ich hätte da arge Probleme mit der Balance...
Versteh mich nicht falsch, mir macht das Spielchen nen Riesenspaß und ich bin auch Stolz wie Waldi auf meine Jendar-Geschichte. :D
Ich frag mich halt nur. Wär's nicht vielleicht besser, XP-Boni für das erreichen von bestimmten Meilensteinen zu vergeben, so wie "Charakter hat Ermittlungen aufgenommen", so das jeder die früher oder später in Reichweite hat?
...wenn wir zu gegebener Zeit auch welche bekommen 8)
Muss mich mal bis Samstag abmelden, vorher komme ich nicht mehr zu nem anständigen Post. Bye bye...
Nach einem kurzen Augenblick des Tauchens, zieht Jendar mit rudernden Bewegungen auf das jenseitige Ufer zu und taucht in einem gut gewählten Augenblick nach oben. Er tastet sich an der dichten Mauer an Stämmen mit fast platzender Lungeentlang, bis er eine freievLücke findet und hindurchtaucht. Doch plötzlich prallt einer der treibenden Stämme von einem seiner Nachbarn ab und driftet auf den aus dem Wasser ragenden Kopf des Waldläufers zu...
Ah ok.
Ja aber... wenn das 12 m breit ist, und Jendar 64 m weit drunter durch tauchen kann, und er Swim +7 hat und 10 nimmt fürs Schwimmen... wofür muss ich denn jetzt würfeln?
If you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.
Orientierung ist einfach:ZitatIf you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.
Siehe Survival (http://pfogc.com/survival). 8)
Hallo Leute. Sorry das ich so lang net gepostet hab. hab seid Sa Magen Darm Krippe und bekomm keinen klaren Kopf um en gescheiten Post abzuliefern. Habs mal versucht hoffe ist ok.
.
D.h. er muss ne Lücke finden (Perception) und dann wenn er aufgetaucht ist, aufpassen, dass er nicht von nachrückenden Stämmen niedergewalzt wird (Reflexwurf).
Make a Swim check once per round while you are in the water. Success means you may swim at up to one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter your speed (as a move action).
Make a Swim check once per round while you
are in the water. Success means you may swim at up to
one-half your speed (as a full-round action) or at onequarter
your speed (as a move action).
You can hold your breath for a number of rounds equal to your Constitution score, but only if you do nothing other than take move actions or free actions.
Verdammich, jetzt war ich mit dem falschen Char eingeloggt.
Kannst Du den Llandor-Post löschen, TDW?
Das ist ja echt mühsam hier, ständig ausloggen, einloggen...
Tut mir leid :o
Eigentlich wollte ich auf Pandoras Post antworten, und als ich die Antwort dann abgetippt hatte kam in diesem Moment das Update. Dann hab ichs irgendwie verschwitzt, weil ich der Meinung war ich hätte schon gepostet,...Kommt nicht wieder vor.
Am 17. hatte ich das letzte mal gepostet. Also bin ich noch knapp im Rahmen wenn ich jetzt poste oder ? :)
Upps, habe ich Jendar ungewollt in Schwierigkeiten gebracht :lol: 8)
Juhu, Schwierigkeiten! Und dieses mal bin ich nicht mal selber schuld!
Ist ja vielleicht sogar ne gute Sache, wenn der Waldi von den Wachtmeistern aufgegriffen wird. Irgendwie müssen wir ja mal zusammen kommen.
Ok, wie sieht das jetzt aus:
Die Wachmänner sind vorne raus und umrunden jetzt das Grundstück außerhalb der Hecke, kommen auf das hintere Tor zu?
Um Brunnen, Zierbäume oder Schuppen zu erreichen, müsste Jendar an der Fensterfront vorbei? Naja, immerhin ist es drinnen hell und draußen dunkel, und wenn er kriecht und nen ordentlichen Schleichwurf hinlegt...
Aber es geht ja vielleicht auch noch anders. Kann man denn innerhalb der Hecke seitlich am Haus vorbei nach vorne?
Wie hoch ist die Dachkante? Kann er da rauf klettern?
Übrigens, das Hecke ein Eigenname ist, habe ich jetzt erst bei der zweiten Erwähnung kapiert. Den ersten Satz, "Hecke stand da wie immer", habe ich für Ironie gehalten - immerhin steht da ja ne Hecke...
Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt. :D
Na da liegt doch ne Hecke im Brunnen...
Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt. :D
Zitat von: "Jendar Berett"Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt. :D
Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D
Und ums allen anderen Rätselfüchsen leichter zu machen: Ich bins schon mal nicht ;)
Warum gibts im Pathfinder eigentlich keinen "Use Rope" Ersatz?
Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D
Bin ich als SL so durchschaubar? :roll:
Zitat von: "Jendar Berett"Ah, wenn mich Shandro entdeckt, habe ich mir ja wieder erfolgreich Schwierigkeiten eingehandelt. :D
Ach, irgendwie erinnerst du mich immer mehr an einen gewissen Schurken aus "City of Blood" und TDW dürfte ihn sehr gut kennen! :D
Und ums allen anderen Rätselfüchsen leichter zu machen: Ich bins schon mal nicht ;)
Inplay eben noch etwas um unsere beiden Intelligenzbolzen der städtischen Wache bereichert.... :roll:
@Jendar
So oder so wirst du jetzt würfeln müssen:
- nach oben: Climb oder Acrobatics
- nach unten: Swim
- nach unten + tauchen: Swim + Perception (arschdunkel)
When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10.
Zitat von: "The Divinity Within"Inplay eben noch etwas um unsere beiden Intelligenzbolzen der städtischen Wache bereichert.... :roll:
Eieiei, so kommen wir aber nicht mit den Ermittlungen weiter.
:paladin: :boxed: :boxed:
Sehr schön, btw 8)
Zitat von: "The Divinity Within"@Jendar
So oder so wirst du jetzt würfeln müssen:
- nach oben: Climb oder Acrobatics
- nach unten: Swim
- nach unten + tauchen: Swim + Perception (arschdunkel)
Also, ich lasse Jendar jetzt mal folgendes tun:
Er hält die Luft an, lässt sich unter Wasser sinken, bis er mit den Händen an den Gegenstand im Eimer rankommt. Dort klemmt er sich in den Schacht, damit er nicht weiter sinkt, und tastet das Teil ab, um herauszufinden, um was es sich handelt. Dann taucht er wieder auf.
Jetzt analysiere ich das mal anhand der Regeln. Meiner Meinung nach ist das alles recht klar geregelt, und da ich oft und gerne Skills anwende, würde mich mal interessieren, ob Du das genau so siehst oder auf was ich mich in unserem Spielchen einrichten muss.
Luft anhalten bzw. tauchen ist im Swim-Skill (http://pfogc.com/swim) beschrieben. Er kann die Luft automatisch für eine Anzahl von Runden bzw. Aktionen gleich seinem Constitution-Wert anhalten; ab dann muss er gegen einen steigenden DC würfeln. Jendar ist nicht in einer Kampf-Situation, er tastet einfach nur, meiner Meinung nach gilt also der volle und nicht der halbe Con-Wert für die Anzahl von Runden, die er die Luft anhalten kann. Sag mir Bescheid, wenn Du meinst, das das Tasten länger braucht und er gegen Con würfeln muss; im Zweifelsfall lasse ich ihn auftauchen, Luft holen und wieder abtauchen.
Die einzige Anwendung für den Swim-Skill, die ich bei der Aktion sehe, ist das Auftauchen. Jendar ist trainierter Schwimmer und hat +6 auf Schwimmen. Schwimmen wird in der Regel angewendet, um sich vorwärts zu bewegen. Das Auftauchen kann ja allenfalls einen DC von 10 haben, das entspräche Schwimmen in ruhigem Wasser. Warum kann er hier nicht 10 nehmen? Ich zitiere mal aus der D20 SRD (http://www.d20srd.org/srd/skills/usingSkills.htm#checksWithoutRolls), ich kann "Taking 10" in den Pathfinder-Regeln nicht finden. Gibt es das da gar nicht?Zitat von: "D20SRD"When your character is not being threatened or distracted, you may choose to take 10.
Und schließlich wird er früher oder später auch wieder aus dem Brunnen rausklettern. Das ist zweifelsohne eine Anwendung des Climb-Skills (http://pfogc.com/climb); der DC dürfte bei 5 liegen, "A rope with a wall to brace against, or a knotted rope, or a rope affected by the rope trick spell". Auch diesen Skill hat er trainiert, hat darauf +6, und sollte eigentlich in dieser Situation auch 10 nehmen dürfen.
So, puh, langer Rede, kurzer Sinn: Sehe ich das richtig? Siehst Du das anders? Wann dürfen wir einfach 10 nehmen, wann nicht?
Wie auch immer, Du bist auf jeden Fall der DM, und wenn Du sagst "Würfle", dann würfle ich... :wink:
Most Perception checks are reactive, made in response to observable stimulus. Intentionally searching for stimulus is a move action.
Verzögert Shandro seine Bewegung nach draußen noch oder geht er wirklich raus?
edit: einfach scho ma geschoben.
Ich überlege grad, was das für ne interessante Vorstellung wär, wenn jemand das Brunnenseil einfach durchschneidet von oben :twisted: :D
After the Intimidate expires, the target treats you as unfriendly and may report you to local authorities.
Shandro is echt geil.
En richtig witziger Halbling :D :D
You need both hands free to climb, but you may cling
to a wall with one hand while you cast a spell or take
some other action that requires only one hand.
Naja im Wesentlichen hab ich Jendar halt mit meinem Bogen bedroht (eine Ready Action: Schießen gemacht mit Bedingung: Ziel unternimmt feindselige Handlung.). Soweit denk ich die Standartprozedur, die mein Char auf jedenfall einem Unbekannten gegenüber machen wird in der Situation. Jendar hat dann versucht, im Schacht klemmend, seinen Bogen zu ziehen und die Bedrohung zu erwidern.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:
1.) Man kann tatsächlich in einem Schacht kletternd mit beiden Händen einen Bogen ziehen und spannen. In dem Fall wird halt die Attacke wohl oder übel ausgelöst
2.) Das geht nicht, dann wäre die Ready Action sowieso hinfällig und wir können ganz normal weitermachen.
Ah, ich dachte du schiebst uns ins Haus@TDW.
Will erstmal abwarten, wem ich als erstes begegne, bevor ich entsprechend poste :)
Weiss net, alleine irgendwo hin is immer gefährlich. ach ich bleib bei dir der pala is unheimlich
Erstmal Gute Genesung von dem Eingriff. Hoffe, Du hast es überstanden.
Und dann dies: Ich habe am Wochenende ein bisschen mit den Pathfinder-Regeln rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Charaktererstellung die Tatsache übersehen habe, dass man in Pathfinder öfter Feats bekommt. Jendar hat eins zu wenig für Stufe Fünf, und ich gebe ihm nachträglich noch Toughness.
Ist recht?
PS: Verflixt, falscher Account...
Racial traits
Weapon training: Bastard sword
General features
Dodge
Two-Weapon Fighting
Double Slice
Weapon Training: Humans are proficient with any one
martial weapon of their choice, in addition to those granted
by class proficiencies. This weapon must be chosen at 1st
level and cannot be changed.
CharLvl | D20 3.5 | Pathfinder |
---|---|---|
1 | Bonus Feat | Bonus Feat |
2 | - | - |
3 | Bonus Feat | Bonus Feat |
4 | - | - |
5 | - | Bonus Feat |
6 | Bonus Feat | - |
7 | - | Bonus Feat |
8 | - | - |
9 | Bonus Feat | Bonus Feat |
10 | - | - |
11 | - | Bonus Feat |
12 | Bonus Feat | - |
13 | - | Bonus Feat |
14 | - | - |
15 | Bonus Feat | Bonus Feat |
16 | - | - |
17 | - | Bonus Feat |
18 | Bonus Feat | - |
19 | - | Bonus Feat |
20 | - | - |
A Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.
Hmm, TDW, ich glaube, ich werde nicht recht schlau aus Deinem Post.
Meinst du, dass jemand die Spuren des Gärtners, die von dem Schuppen zu dem Zierbäumchen führen, versucht hat zu verwischen? Oder ist das nur missverständlich formuliert?
Dann die Stelle am Bäumchen: Ok, Jendar kann ausmachen, dass es Hecke da erwischt hat. Aber er entdeckt keine Spuren, die von jemand anderem als dem Gärtner stammen, versteh ich das recht?
Hast Du dafür den ursprünglichen Wurf benutzt, der für das Verfolgen der Spur des Gärtners gedacht war? Oder soll (darf!) ich da nochmal für die Spurensuche würfeln?
Wie ist das: Kann man denn 20 nehmen, um eine Spur zu finden, wenn schon nicht, um ihr zu folgen? Das dauert ja nicht Stunden; im PFOGC (http://pfogc.com/survival) steht ja auchZitatA Survival check made to find tracks is at least a full-round action, and it may take even longer.
Wenn man also 10 bis 15 Minuten investiert, hat man sich schon großzügig Zeit genommen, um die Stelle nach fremden Spuren abzusuchen...
Umm Darella, Du hast Jendars Gedanken gelesen und laut wiederholt...
Zitat von: "Jendar Berett"Umm Darella, Du hast Jendars Gedanken gelesen und laut wiederholt...
Das ist wohl korrekt.
Darella dann bitte entsprechend anpassen.
Pandora ist ab heute unter der Postingrate :roll:
Wat? Abgemeldet? Wann haste dich denn abgemeldet? war ich wohl betrunken :P
Ich mach ma nen extra Thread für Abmeldungen auf, dann issees übersichtlicher :D
Warte momentan auf Shandro fürs Inplay.
Ansonsten gehts für den Rest der Gruppe weiter wenn entweder unser neuer seinen Char fertig hat oder Shandro sich wieder blicken lässt.
Erst mal Willkommen, Joshua. Bin gespannt, in wie viel Wochen Du zu uns stößt. :wink:
Ah, der Paladin tickt aus. Der verrückte Hund. Ich hatte schon befürchtet, Du würdest uns als erste Action-Sequenz nen Kampf gegen aufgebrachte Bürger liefern - das hätte die noch nicht mal in die Gänge gekommenen Ermittlungen ja endgültig wieder im Keim erstickt.
Wüsste nicht, wo wir bislang versagt hätten.
1. Was ist das Fragezeichen
2. Was bedeuten die Pfeile
3. Wieso ist Rinjiaks Nase nicht krumm
:D ;)
edit: ich dachte wir wären am gegenüberliegenden Ufer ?
edit2: Ahja, wie hoch ist das Geländer der Brücke ? Respektive würde "Snipen" funktionieren (also nach dem Schema: Standart Sneak, Move wieder verstecken. Falls es das in Pathfinder noch gibt, bin grad zu Faul nachzusehen :lol: )
Da werden wir also verspottet für irgendwas, wovon wir garnix wissen? Na, ist ja reizend.
So, mal sehen. Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, den Elfen zu Chargen und zu Grappeln oder Bull Rushen oder wie auch immer, halt ein Football-Tackle mit Anlauf. Aber das wäre ja keine geradlinige Bewegung, das geht wohl nicht...
Wie ist das jetzt mit dem Bogen, TDW? Ich habe den ja explizit als "ungespannt" eingetragen, wie lange dauert das, den schußbereit zu machen?
Leute macht doch mal langsam, ich komm ja gar net hinterher.
Schau mir jetzt die Situation an und schmeis ein paar Zauber um mich.
Ach, ja muss man die ep selbst eintragen?
Und bekomm ich keine Ini???
Ah okay. Bewegt sich Kaerishiel jetzt noch oder ist die eingezeichnete Position das Feld, wo er nach seinem Zug sein wird. Falls ersteres: können wir was in der Zeit gemacht haben, die er bis da hin braucht ?
Irgendwie befürchte ich, dass es noch eine üble Überraschung geben wird in dem Kampf. ;)
Kann mir jemand eine Defintion von Uferbene geben?
Mit dem Eintrag unter "Fog" kann man da ja gerade mal 5ft sehen - das heißt, dass man weder die Empore sehen könnte noch den Paladin, wenn man dadrin steht.
Deswegen wärs schon interessant wer hier überhaupt was sieht ;)
Da du sagtest bi 20:00. Dann würfel ich jetzt zum ersten mal im Forum. :D
OH EH ich könnt kotzen, der Bot hasst mich. :( :(
Ach Gott das Reicht ja!
@TDW
War das wie ich es jetzt gemacht hab ok?
Da fällt mir ein, dass sich Kaerishiel bei seinen HP um 10 zu seinen Gunsten verrechnet hat...
TDW, was motzt Du mich denn jetzt an. Ich denke, wir sollen nicht auf Vorrat würfeln, und ich kann ja wohl kaum Deine Figuren für Dich ziehen.
@Darella: Ich schätze mal, dass du noch für Concealment würfeln musst.
@ TDW: Wie hoch muss man bei Bull rush den DC schlagen um den Paladin über die Brüstung zu werfen?
Naja wir mussten dem Raben ja jetzt nicht folgen, hatten ja auch andere Optionen.
Fand das schon okay so
edit: aber die Stats sollten natürlich schon korrekt sein
Kannst ihn ja spontan ne Stufe aufsteigen lassen ;)
Ich hab ja so ein pech! :(
Also ich für mein Teil schau sowieso nicht in andere Charblätter rein, ich mein nur Stats sollten immer korrekt sein (allgemein) :)
War da net was mit doppelten tp auf erster stufe?
2.Runde kommt dann morgen?
TDW, Koordinaten auf der Karte würden die Beschreibung der Zielfelder erheblich vereinfachen...
Zitat von: "Jendar Berett"
TDW, Koordinaten auf der Karte würden die Beschreibung der Zielfelder erheblich vereinfachen...
Ich gucke was sich machen lässt. Allerdings finde ich koordinatengefummel genauso anstrengend wie zählen, zumal ich dann wieder derjenige bin, der mehr arbeit hat 8)
@Joshua: Brauchst kein Concealment würfeln wenn du direkt dran stehst
Boni für Bless nächstes mal gleich mit hinschreiben, genauso wie für flankings und andere boni.
Na, ich dachte CR0, weil's ja keine XP dafür gibt... :roll:
Jojo, außerdem hat Baldum ihn halt auch geheilt. Ich hab ihn grad nur net weiter mit eingebracht, wenn ihr wollt, könnt ihr ihn anquatschen. er weiß ja sowiso eigentlich noch nicht warum er plötzlich wieder im trockenen ist :P
Oh man, und sowas von einer Frau mit Weisheit 23 :roll:
Bei solchen Werten hätte sie es besser wissen müssen..
@ Joshua: Pandora hat nicht "HURE" auf der Stirn stehen ;-) Sie hat ne Half-plate und nen Resistenzumhang an und steht da mit ihrer heavy flail...wie Joshua (und auch Jendar) da gleich direkt drauf kommt, dass sie ne Hure ist? :unsure: Ich mein, Darella wird ja auch nicht als Mörderin bezeichnet und Shandro nicht als Dieb, nur weils im Hintergrund steht?
Es geht mir nur darum, dass das eigentlich Sachen sind, die ausgespielt werden könnten, und ich es schade finde, dass sie gleich vorweggenommen werden :-(
Äh...Pandora hier...
Hmm, da haben wir die nächste Komplikation: Der Priester ist ne wertvolle Info-Quelle, aber er kann nicht mit Hakennase und unserer Klerikerin.
Wie wäre es, wenn wir uns unter diesen Umständen aufteilen? Jendar und vielleicht Joshua (der zählt ja offensichtlich bislang als lokale Bevölkerung, sollte also noch nicht auf Vorurteile stoßen) könnten hinter dem Zwergen her hechten und ihm im Tempel noch die restliche Info aus der Nase leiern, und ihr anderen könntet mit Rinjak zurück zu Likbergs Anwesen und da die Untersuchung zu Ende führen.
Was meint ihr? Ich lasse Jendar mal IG nen entsprechenden Vorschlag machen...
Najja aber einfach einen mehrmals beleidigen, auch wenn nur geflüstert, während er noch so gut wie neben dir steht ist schon ziemlich wagemutig :roll:
Bitte nicht aufteilen. Das mag ich nicht nur als SL , sondern auch als Spieler eigentlich immer herzlich wenig :(
Natürlich findet es Shandor auf der IG Ebene gut, bzw. er wüsste nicht, warum er es schlecht findet.
Naja, geht Shandro halt mit Jendar und Josh mit :)
Bin gespannt worauf das hinausläuft.
Ich tippe auf die Variante: An zwei feindlichen Fronten gegenüberstehn :roll:
"Allerdings", entgegnet Pandora. "Ich schätze eine gute Stunde. Lasst Euch also Zeit...und überredet den Zwerg, dass wir die Leiche nochmal genauer untersuchen können", setzt sie hinzu. Dann macht sie sich gemeinsam mit Darella auf den Weg.
Warum zu Likbergs Haus? Wir wollen doch seinen Leichnam befragen und der liegt im Leichenschauhaus.
@TDW: Falls er in Wirklichkeit anders aufgespießt wurde dann editier ich den Post. Kenne Pfählen aber nur in dem Zusammenhang :tooth:
Bedächtigt geht der Mönch an der Statur vorbei, nicht ohne der Statur kurzzeitig einen bewundernden Blick zuzuwerfen.
Auch Jendar schenkt der Statue einen nachdenklichen Blick und bleibt bei ihr stehen.
Dass ihr selbstständig allgemeine Würfe, wie Perceptionchecks beim Suchen, selber würfelt, setze ich voraus.
Hier hat die 4E wie ich finde n guten Mechanismus: Sofern ein Spieler nicht aktiv sucht gilt immer seine Passive Perception, also so als ob er 10 nehmen. Ich würde nämlich sowieso immer 10 nehmen, also kann man da das lästige Würfeln auf ein Minimum reduzieren, wenn man einfach nur Inplay sagt: Ich sehe mich um
Plan B soll heißen: Verstecken bis die anderen drin sind und dann das Schloss der Tür inspizieren. Anschließend, je nch Ergebnis, hinterher huschen. Inplay Posting kommt gleich
Edit: Wenn ich die aktuelle Situation richtig verstanden habe, geht es lediglich eine Plakette an der Statue. Ist die Plakette den leicht zu übersehen ? Weil irgendwie kommt mir ein Perceptionwurf für eine stinknormale Plakette in der Situation schon extrem spanisch vor.
Zitat von: "Deryl Brightwood"Hier hat die 4E wie ich finde n guten Mechanismus: Sofern ein Spieler nicht aktiv sucht gilt immer seine Passive Perception, also so als ob er 10 nehmen. Ich würde nämlich sowieso immer 10 nehmen, also kann man da das lästige Würfeln auf ein Minimum reduzieren, wenn man einfach nur Inplay sagt: Ich sehe mich um
Plan B soll heißen: Verstecken bis die anderen drin sind und dann das Schloss der Tür inspizieren. Anschließend, je nch Ergebnis, hinterher huschen. Inplay Posting kommt gleich
Damit kann sich jedoch ein Schurke mit Skill Mastery: Perception seine Fähigkeiten an den Hut stecken :wink:
Ansonsten muss ich mal wieder auf die Postingrate pochen. Betrifft Darella und auch Joshua.
Postingrate: Pro Woche sollten es 2 Posts pro Spieler sein (an verschiedenen Tagen). Ausnahme siehe Kämpfe. Wenn jemand mehr als einmal Posten will pro Tag: maximal zweimal pro tag.
Alter Schwede was gehtn hier ab?
Ich mach grad mein Post, is in 20 min da. Bin echt übel im Lernstress und kann abends den scheiss PC net mehr sehen. Werd mich bessern.
Nichts persönlich gegen Jendar, aber mich hat er echt gestört, ständig diskutieren und widersprechen find ich net toll. Was SL sagt is halt Gesetz.
Wie weit ist der Halbling und Jorug von mir entfernt?
Zitat von: "Joshua Elmind"Wie weit ist der Halbling und Jorug von mir entfernt?
Sechs Meter.
- TDW
Ah, es geht weiter.
Ja das ist halt ne Umgewöhnung. Irgendwie hatte ich das alte Design schon ziemlich liebgewonnen.
Naja, dafür ist es schneller!
Moment mal, der letzte Post stammt von mir ... soll ich jetzt mit mir selbst diskutieren?
<-- Joshua
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie auch in Pandoras Zimmer mit übernachten.
Also meine Ready Action gilt nach wie vor, soll ich da nochmal posten ?
Den Shurican Angriff muss ich auch noch auswürfeln, oder hast du das shcon erledigt? Ich schätze mal dass da irgendein Strahl von Magie mich berührt hat, oder war das was anderes? (Mein SC kann mit beiden nix anfangen :D, doch will ich mich natürlich später bei Pandora erkundigen.) Falls es ein Strahl war, kann ich dann ausmachen wo der "Magier" ist?
wie hoch sind die Fenster? Bzw wie groß? Erdgeschoß? 1 Stock`?
Kann man sich ohne Bewegungsmalus über die Mauer hinwegbewegen`?
Edit: Ich schätze das ? soll der Magier sein?
Wieviele Fenster befinden sich dort weiterhin? Nur die beiden von den Schützen?
Was für eine Aktion wäre es, durch ein Fenster zu springen/ normal reinzubewegen?
Wieviele Fenster befinden sich dort weiterhin? Nur die beiden von den Schützen?
Was für eine Aktion wäre es, durch ein Fenster zu springen/ normal reinzubewegen?
In Ermangelung eines Taktik OoC: Hinten rum ?? ;)
Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)
Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)
Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?
Falls ich mit einer Moveaction bisdorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):
(http://img44.imageshack.us/img44/4348/acro.jpg)
Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?
Alles nach PRPG Regeln von Jump. Die Obstacles verhindern nur einen Anlauf, weshalb ein Teil des DCs verdoppelt wird. Daher ist der DC im Busch höher (kein Anlauf möglich), als wenn du über den Busch hinwegspringst (in der Karte mit 10ft Anlauf). Wenn du aus dem 25er Feld ohne Anlauf abspringst wärs 40.
Der Gegner gibt nur einen AoO (außer du turnst erfolgreich vorbei), abgesehen davon ist sein Feld halt von ihm selbst blockiert (sodass du auf das Feld dahinter müsstest). Das Feld um den Gegner zu überspringen ist bereits mit eingerechnet.
Wenn das ganze ohne Gegner stattfindet landest du direkt auf dem großen roten X. Das macht die DCs wieder um 5 kleiner.
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.
Touch Attacks
Some attacks disregard armor, including shields and natural armor. In these cases, the attacker makes a touch attack roll (either ranged or melee). When you are the target of a touch attack, your AC doesn’t include any armor bonus, shield bonus, or natural armor bonus. All other modifiers, such as your size modifier, Dexterity modifier, and deflection bonus (if any) apply normally.
*hibbel* wann gehts weiter? :wink:
Ganz sinnlos wäre die Mage Armor zwar nicht (+2) aber naja.
Unsichtbarkeit wäre wohl um einiges sinniger
Oh, mal wieder verpeilt, dass schon die neue Runde ist. Ich werde jetzt def. öfters reinschauen, versprochen ! Sorry³
ahso wegen Concealment: eher 50% Concealment und keine Sichtlinie für alles, wo mehr als 1 Feld Nebel dazwischen liegt. Ansonsten wäre die Aktion auch wirklich ziemlich für die Katz gewesen :wink: Und der Kreis wäre wohl noch 5 Fuß nach links und nach unten weiter ausgedehnt. Da würde halt Pandorra aber mitten drin stehen quasi am Rand. Aber das ist eher nebensächlich.
Optimal wäre jetzt wenn Darella da ein Major Image rauslaufen ließe noch ;)
Was für ein Zauber hat sie denn auf Shandro gewirkt ?
Ahh also doch kein flankieren ;)
Und irgendwer sollte mal dispell ausswendig lernen. Gegen gehastete SChlangen und Assasinen macht das nur halb so viel Spaß :)
Wie jetzt, jetzt muss ich auch noch 2 Runden aushalten? Ich dachte du erledigst die alle in einer ;)
Würde Darella's Flaming Sphere potenziell das Gasthaus in Brand setzen oder kann man die ohne Gefahr innerhalb von Gebäuden einsetzen?
Wie gesagt, am besten wäre es gewesen, wenn wir alle rechts herum gegangen wären. Dann hätten wir uns mit der Tür schön Zeit lassen können ;)Am Besten? Ich wußte gar nicht dass es so eindeutig ist. Wenn das ein Wizard mit Srolls ist, wird der jede Runde Vorbereitungszeit bedeutend mächtiger. Wir hingegen haben kaum Buff Spells.
Vielleicht wird es Joshua ja da drinne aber auch einfach zu bunt, und er beschließt wieder aus dem Fenster zu hüpfen und uns Gesellschaft zu leisten ?Das wird sich noch zeigen. Aber eingekreist von vier Gegnern ist es schwer einen klaren Kopf zu bekommen ;)
Naja, mein eigentlicher Plan sah vor den Hof zu zu nebeln, hatte ich ja im Thread geschrieben.Ich weiß nicht wieso wir auf einander rumhacken wollen, immerhin sind wir eine Gruppe.
Concealment = Keine Sneaks für die Gegner und keine gezielten Zauber möglich. Und dann alle gleichzeitig durch die Fenster rein oder 2/2
Nur dann kam es anders. Also Alternativplan: Wir nehmen den Korridor. Dann ist Joshua aus dem Nebel gelaufen und durch Fenster.
Kam dann also auch anders.
Nichts für ungut Joshua, aber ich hatte es halt jedesmal erklärt, was ich vor hab ;)
Und ob er sich nun Buffen kann oder nicht: Das einzige was ihm hilft, wenn wir die Tür bewachen, wäre eine Dimensionstür. Denn sobald wir diese Tür sichern, kann einer von uns auch (theoretisch, wenn den benötigt) Verstärkung holen gehen, während ein anderer Unsichtbar im Hof die Gegner beobachtet
Mein Vorschlag für Pandora: Schlange ignorieren, 1,50m Schritt zur Tür, die Tür öffnen (Move Action?) und einen Zauber benutzen (Bestow Curse offensiv auf einen der Schläger (-6 STR oder 50% Chance auf nichts tun) oder Bull's Strength/Enlarge Person auf sich selbst um nächste Runde mit dem Flegel richtig Spaß zu haben ;) )
Bäh, Full Round isses...
@ Shandro: Weil ich nen Stärkewurf gemacht hab zur Tür eintreten.
so da pandora nich würfeln will... mal der schaden :P
1d101d10+2 = (10) +2 Gesamt: 12 - Geschummelt!
Pandora hat ihr schild noch nicht gezogen? dann würd ich noch ne +1 fürs zweihändige erlauben.
Es läuft seit Beginn völlig daneben, und es liegt sicherlich nicht an mir. Zu Kampfbeginn habe ich doch ganz klar gesagt, was wir am besten machen, und anstatt mir wenigstens zu widersprechen oder sonstwas, wird einfach drauflos gehandelt.
Maximal drei Runden hätten wir gebraucht, um - derweil völlig unverwundbar und unanstastbar aufgrund des Nebels - gemeinsam (!) durch die Fenster zu steigen
Stattdessen werden völlig sinnfreie Aktionen unternommen (allein (!!) in das Fenster springen !!!!!!), wodurch meine Aktionen selbst wieder ihren Sinn verlieren (Nebel ist aktiv, dann rennt auf einmal einer in Richtung Tür....)
Und stattdessen läuft jeder in eine andere Richtung, ohne einen Plan, was zu tun ist. Hallo ?!?!?!
Und dann sagen auch noch alle dass es an mir liegt ? Gehts noch ??
Nice :D
Ich bin dafür dass Shan und Darella aus dem Hof bzw. Fenstern agieren, während Pandora und Joshua den Weg durch das Gebäude selbst nehmen und die Gegner so versuchen zu überraschen.
Ich würd ja sagen ich beweg mich mit einer Move Action vors Fenster und Grapple dann den rechten Armbrustschützen - Falls dagegen nichts vom SL her spricht oder die Würfel das nicht anders meinen ;)
Edit:
Nachdem die Sache mit dem Nebel ist, liegt das ja alles anders. Also doch kein schnell drauf und runter mit den Bösen ;)
Sehe ich das richtig, dass das Gebäude dort vorne keine Fenster zur Rückwand hat und auch keine Türen? Also dass es dort keine Fluchtwege gibt? Nicht, dass das Joshua wüßte doch sieht das so auf der Karte aus :D
An die Gruppe:
Die Frage ist wie schnell wir handeln wollen. Ich könnte wenn ich wollte jedes der 3 Fenster oder die Türen nehmen um zu den Angreifern zu gelangen, stände da dann aber wahrscheinlich ziemlich alleine. Vor allem da Pandora nicht unbedingt die beweglichste ist, könnte es mit ihr 2 oder 3 Runden bis zur Tür dauern und dann hat der Magier 2 bis 3 Runden Zeit mächtige Schutzmagie zu wirken die nur wenige Runden hält, was mir so gar nicht gefallen würde :=)
Warum sollte der Nebel etwas daran ändern ? Direkt vor dem Fenster ist ja kein Nebel, du müsstest dich nur solange vorwärtsbewegen, bis du irgendwann aus dem Nebel kommst. Am Randbereich ist außerdem nur 20% Tarnung, keine vollständige. Da du sowieso in keine Richtung sehen kannst, ist es wohl am logischsten die ursprünglich geplante beizubehalten oder ? :)
Der Nebel hat halt insbesondere die Funktion, dass keine zielgerichteten Zauber mehr auf uns gewirkt werden können, es sei denn der Magier hat Blindsense oder solche Späße ;)
Shandro willst du mich veräppeln? ICH würde mich auch sehr gerne mal etwas magisch verstärken, wenn du auch mal dich an der Tür versuchen würdest anstatt andauernd nur hin und her zu rennen und Zeugs auf dich zu zaubern! Sorry, aber jetzt bin ich doch etwas angepisst!
Hättet ihr von Anfang auch schnell und effektiv die Konfrontation gesucht, dann wärt ihr ja auch schon längst mit drin wink
"Am Besten" ist also durchaus relativ.