DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => The Shackled City AP => Thema gestartet von: Parkbank am 05.03.2009, 19:33:46

Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 05.03.2009, 19:33:46
Ihr habt alle die Spots geschafft, deshalb ist keiner Überrascht.

aktuelle Runde 1:
(Donan AoO 1*) Kaelen, Sylih, Tajel
Ratten
Tarresh

Runde 2:
Spieler
Ratten
Tarresh


Spoiler (Anzeigen)
Der braune Weg kann normal begangen werden. Das hellgrüne ist mit leichtem Bewuchs (light undergrowth), das dunkelgrüne mit dichtem Unterholz (heavy undergrowth) und vielen bäumen.
Spoiler (Anzeigen)
Die komischen Hügel bei Donan sind Ratten, das graue vor ihm der Stein. Kaelen steht im Feld von Tarresh, der liegt und Sylih fliegt darüber.

Kann jemand von euch Tex fragen wie es zeitlich aussieht? Wenn er mag kann ich oder auch jemand von euch ihn ja übernehmen.

Aja, ganz wichtig: Es ist ja gerade Sonnenuntergang. Ihr rechnet damit, dass es höchstens noch ein bis zwei Minuten dauern kann, bis die Sonne ganz untergegangen ist.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 05.03.2009, 21:20:46
Was bedeutet das Sternchen bei der AoO bei mir?
Ich vermute mal dass ist ein Gelegenheitsangriff den ich bekomme richtig? Oder bekomme ich ihn nicht? Ich formuliere mal meine Aktion so, dass es unerheblich ob mit oder ohne, und Würfele einfach mal mit.

Donan, der noch am Stein steht bemerkt plötzlich wie Ratten über seine Füße laufen und Tritt instiktiv nach der Ersten der Ratten, dann macht er einen Satz zurück und tritt weiter auf die Ratten ein.

AoO auf den Rattenschwarm.
Dann
Freie Aktion: 5ft. Schritt nch M4
Voller Angriff mit Flurry auf den Schwarm.
Ich hab die Eigenschaften von Schwärmen nicht im Kopf, aber Donan hat kein Wissen natur und wird es also auch nicht wissen und erstmal versuchen draufzuhauen. Falls es Bedeutung hat seine unbewaffneten Schläge machen Wucht/Bludgeoning Schaden und gelten als Magisch und Good-Alinged. Würfe kommen gleich
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 05.03.2009, 21:23:51
AoO:
Angriff: 1d201d20+16 = (17) +16 Gesamt: 33
Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5
(Falls der Schwarm Böse ist nochmal +1)

Flurry:
Angriff1: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
Schaden1: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff2: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
Schaden2: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3

Angriff3: 1d201d20+9 = (15) +9 Gesamt: 24
Schaden3: 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 05.03.2009, 22:04:11
Der * bedeutete, dass du in der ersten Runde nur die AoO bekommst, weil deine ini schlechter als die des Schwarms war delaye ich dich an den Anfang der nächsten Runde.

Ich poste später mal das Ergebnis, hast ein paar Ratten platt getreten, aber da sind noch immer massen die versuchen an dir Hochzukrabeln...
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 06.03.2009, 00:01:03
Voller entsetzen muss er mit ansehen wie Donan von den Ratten eingekreist wird. Er versucht den Gnoll, den er immernoch festhält schnell auszuschalten ohne ihn zu töten, denn Donan scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Er schlägt mit der Faust auf den Gnoll ein und hofft dass dieser Ohnmächtig wird.

Standard: Angriff Gnoll
Bewegung (falls Gnoll ohnmächtig wird, ansonsten weiter angreifen): auf L4
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 06.03.2009, 00:04:29
vergleichender ringkampf wurf: 1d201d20+11 = (20) +11 Gesamt: 31
schadenswurf (nonlethal) 1d31d3+4 = (1) +4 Gesamt: 5
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 06.03.2009, 00:08:22
Der Gnoll sackt bewusstlos zu boden.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 06.03.2009, 00:31:02
Sylih, welche aus dem Augenwinkel die Ratten noch kommen sehen hat verwandelt sich in ihre Coure Form fliegt über Sly und zückt ihre Schleuder.

SA: Verwandlung in Coure Form unter der Vorraussetzung dass sie hoch genug fliegt um mindestens aus 3 facher Reichweite der Ratten zu sein wenn diese direkt unter ihr wären.
MA: Move zu Sly Schleuder ziehen und zum Sonic Weapon verzaubern geben.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 06.03.2009, 04:04:19
@Kaelen: Bewegung auf L4 geht nicht - da steht Sly. Die HR haben wir noch nicht eingeführt :P Hab dich aber nah an Donan gepackt.

Tajel macht hastig einen Schritt zurück und konzentriert sich dann darauf, passende Hilfe im Kampf gegen die Ratten herbeizurufen. Die Ratten strömen derweil weiter aus der Höhle hervor und Donan tritt sogleich einige platt. Doch es kommen schier unendliche Massen nach. Sie krabbeln über Donan, Kaelen und Sly und auch der bewusstlose Gnoll entkommt ihnen nicht. Mit ihren Scharfen zähnen beißen sie sich durch eure Kleidung ins Fleisch. Unermüdlich klettern sie übereinander hinweg in Richtung eures Gesichts. Mit Schreck sieht Kaelen, wie eine Ratte in den offenen Mund des Gnolls krabbelt und schließt seinen eigenen daraufhin vorsorglich. Sylih ist froh, weit genug in die Luft geflogen zu sein und aus der Reichweite der Ratten zu sein.

Schaden Tarresh:1d61d6   = (1) Gesamt: 1 - Geschummelt! , Donan: 1d61d6   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt! , Sly :1d61d6   = (4) Gesamt: 4 - Geschummelt!  und Kaelen: 1d61d6   = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!

Wer nicht immun gegen Krankheiten ist, bitte einen Fortitude RW machen.

Runde 2:

AoO von Kaelen (zählt zur letzten Runde), Sly hat keine Waffe in der Hand, Donan hatte bereits eine.

dann Ini:
Gruppe
Ratten

Tajel beendet ihren Zauber und zwei kleine Feuerelementare tauchen aus dem nichts auf. Sofort versuchen sie Sly und Kaelen von den Ratten zu befreien, doch die kleinen Biester sind zu flink und entwischen den Flammen

Tajel hat diese Runde noch nicht gehandelt. Vielleicht schafft Tex das morgen selber ;)

Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 06.03.2009, 10:34:33
Sly der diese plötzliche Plage nicht geheuer ist fängt an einen Zauber zu wirken wobei sie penibel darauf achtet den Ratten keine erneute Möglichkeit des Angriffs zu bieten. Zunächst verzaubert sie Sylih's Schleuder mit den Worten: "Cions Nopaew" und danach spricht sie die magischen Worte "Tfiws Ylf" erhebt sie sich vom Boden und fliegt aus der Reichweite der Ratten. Sylih die nun ihre Schleuder wieder hat wirbelt herum und lässt einen Schleuderstein in Richtung des nächstbesten Schwarms sausen.


Sly:
SA: Defensiv Sonic Weapon auf Sylihs Schleuder
Swiftaction: Defensiv Swift Fly gezaubert.
MA: Einfache Bewegung 60ft zurück (provoziert AoO) C2


Sylih:
MA: Schleuder nehmen und Laden
SA: Angriff L3 Rattenschwarm

Ich nehme an Du hast meinen Edit gestern noch übersehen bzgl der nicht ÜRunde weil ich dann meine Handlung nochmals korregiert hatte.

Edit: Ich hab schonmal gepostet weil ich nicht weiss ob ich sonst dazu gekommen wäre.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 06.03.2009, 10:39:17
Sly defensiv zaubern 1 u. 2 gegen die 17 (15+Grad2):

1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24

1d201d20+14 = (20) +14 Gesamt: 34

Sylih Angriff auf Rattenschwarm mit Sonic Schleuder:

Angriff:1d201d20+13 = (1) +13 Gesamt: 14

Schaden: 1d21d2-2 = (2) -2 Gesamt: 0  + 1d61d6 = (1) Gesamt: 1  sonic
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 06.03.2009, 11:12:20
Sly schwebt in die Höhe und fliegt mit rasanter Geschwindigkeit zurück, wobei sie die Ratten abstreift.Sylih zielt mit der Schleuder auf die Ratten doch die Kugel taucht wirkungslos in die Masse am Boden ein. Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 06.03.2009, 13:18:03
Es muss von nun an jeder der Gebissen wird (und Schaden bekommt @ DR) einen Fort Save  machen, sonst wird er evtl. krank in den nächsten Tagen (Was ihr nicht wisst - also meta - aber Tajel wird vielleicht später die Wunden untersuchen können) und jeder der seinen Zug in einem Feld mit Ratten startet einen Fort Save DC 11 sonst ist er für die Runde auf eine Move-Action beschränkt (nauseated)

Noch dran in laufender Runde 2:
Kaelen, Donan, Tajel, Shea
Ratten

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 06.03.2009, 18:09:54
Text wenn der Distraction Wurf gelingt:

Donan schüttelt sich kurz um die Ratten loszuwerden, geht einen Schritt zurück und deckt die Ratten mit Tritten ein.
Wenn der Wurf daneben geht:

Donan schüttelt sich um die Biester loszuwerden, kann aber nur noch einen Schritt zurücktreten.
Würfe:
Zäh wegen Distraction: 1d201d20+9 = (6) +9 Gesamt: 15

5ft. Schritt nach M6

und wenn geht voller Flurry:

1. Angriff: 1d201d20+14 = (4) +14 Gesamt: 18
1. Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

2. Angriff: 1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
2. Schaden: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

3. Angriff: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
3. Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 06.03.2009, 18:35:02
Während Tajel zusammen mit Shea zum Selbstschutz Sly ein wenig den Pfad weiter zurück folgt, greifen die beschworenen Elementare die Schwärme an.

"Sly, wir müssen etwas tun", ruft die Druidin der Elfe zu, "Hast du noch Zauber, die gegen die Schwärme helfen? Der Nahkampf ist tödlich, diese Tiere können alle möglichen Krankheiten übertragen, und ich kann vielleicht nicht alle heilen..."


Tajel: Bewegung auf F3
Shea: Bewegung auf F4

Elementar 1 (links)
Angriff auf Schwarm M5
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4
Feuer 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Elementar 2 (rechts)
Angriff auf Schwarm N5
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19
1d41d4+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Feuer 1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 06.03.2009, 19:14:12
eigentlich haben die Elemente ja schon angegriffen, aber passt schon. War irgendwie alles Chaos gerade... (ich fürchte das liegt an mir    :o )

Die Feuerelemente schlagen mehrere Hand voll Ratten von Kaelens und Donans Körper. Verbrannt stürzen sie zu Boden. Dann gelingt es Donan auch den Rest der Ratten abzuschütteln. Während er sich von ihnen fortbewegt tritt er gezielt um sich, wobei es aussieht als wolle er Stepptanzen. Ein paar Ratten kriechen bereits wieder zurück in die Löcher aus denen sie kamen.

Schwarm bei Donan besiegt. Schwarm bei Kaelen ca. auf die Hälfte reduziert.
Wäre noch Kaelen dran diese Runde.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 07.03.2009, 00:31:03
Kaelen ist beruhigt dass Donan von den Viechern befreit wurde und kümmert sich nun um sein eigenes Rattenproblem. Er zieht sein Schwert und versucht so viele Ratten wie möglich von seiner Rüstung abzustreifen.

Full Round Action: Voller Angriff
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 07.03.2009, 00:33:31
1. Angriff: 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32
- Schaden 1d81d8+7 = (2) +7 Gesamt: 9

2. Angriff 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
- Schaden 1d81d8+7 = (4) +7 Gesamt: 11
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 07.03.2009, 00:34:31
Crit Wurf: 1d201d20+11   = (6) +11 Gesamt: 17 - Geschummelt!
- 1d81d8+7   = (5) +7 Gesamt: 12 - Geschummelt!

edit: kaum zu glauben aber Rechtschreibfehler Oo
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 07.03.2009, 10:33:40
@Kaelen: Der Angriffswurf bei der Crit best. ist zu hoch, oder hast du power crit oder so? trifft aber auch mit ner 9. Und: Nicht im Würfelpost editieren! Nächstes mal gilt der Crit als versagt. Ist für alle die letzte Warnung ;) -- das darf nur ich :)

Kaelen streift viele Ratten von sich, um anschließend sein Schwert durch ihre Massen schneiden zu lassen. Mit schnellen hieben mäht Kaelen durch das Meer von Ratten. Mehrere Dutzend der Ratten sind mit abgeteilten Körperteilen sofort tot, noch mehr scheinen von der Wucht verletzt. Die restlichen Ratten lassen von ihm ab und beginnen sich an ihren Kamaraden  zu laben. Ein graußiger Anblick und überall ist Rattenblut.

Der Schwarm ist auch erledigt. Man, eigentlich sind das ja je ca. 300 Ratten... aber das kann man kaum so beschreiben.

haha... nur Kaelen und Donan bekommt die AoO weil sie bei ihnen reinmarschieren, rest ist 5' hmpf. langt aber siehe unten.

Runde 3:
Gerade atmet Kaelen auf, als weitere Ratten auf ihn und Donan losrasen und ihn Anspringen. Doch Kaelen hat das Schwert schnell in Positionen und wert sie mit schnellen Schwüngen ab, diesmal fallen sie zu Hunderten seiner Klinge zum Opfer und lassen von ihm ab. Auch Donans setzt sich zu wehr und die Ratten lassen von den Gefährten ab. Die Lage scheint vorerst entspannt zu sein, überall liegen Rattengedärme, Rattenstücke und Rattenblut. Ein widerlicher Gestank liegt in der Luft. Kaelens wischt sich mit der Hand ein wenig Blut aus der Stirn. Donan sieht nicht besser aus und selbst Sylih hat in der Luft noch Spritzer abbekommen. Ein paar Schritte weiter haben die Ratten dagegen ein leichtes Opfer gefunden. Der Gnoll ist vollkommen unter Ratten begraben - sie fressen ihn bei lebendigem Leib.

 

Donan: 1d201d20+14   = (4) +14 Gesamt: 18 - Geschummelt!  1d41d4+1   = (4) +1 Gesamt: 5 - Geschummelt!
Kaelen: 1d201d20+14   = (4) +14 Gesamt: 18 - Geschummelt!  1d81d8+7   = (8) +7 Gesamt: 15 - Geschummelt!

Karte: Nur noch der Rattenschwarm bei Tarresh ist spieltechnisch da. (LM23)

Ini:
Ratten (gemacht)
Gruppe
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 07.03.2009, 13:31:56
@Parkbank nicht den Würfelpost editieren... das nächste mal gilt er als fail!

response: :D :D  :dagegen:
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 07.03.2009, 13:34:09
Zitat von: "Parkbank"
das darf nur ich :)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 08.03.2009, 09:59:52
Als Donan sich von den Ratten befreit hat, erkennt er, dass der Gnoll wehrlos unter den Ratten liegt, shcnell geht er hin und und tritt eine besonders große Ratte, so dass sie vom Gnoll weg weit in den Wald fliegt.

Sofern der Wurf daneben geht, werd ich mir nen anderen Text ausdenken.

Move: von M6 über L5 nach L4

Angriff Normal

Angriff 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36
Schaden 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 08.03.2009, 10:00:56
Versuch den Krit zu bestätigen

Angiff 1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Schaden 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 08.03.2009, 11:59:12
Ich sehe gerade dass auf L4 noch der Feuerelementar steht, also mache ich die Bewegung nach K4. Das sollte trotz der erhöhten Bewegungskosten gerade noch hinkommen oder? Der Rest bleibt davon unbetroffen.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 08.03.2009, 15:57:06
Ohne nachzudenken greifen die beschworenen Elementare auch den letzten Schwarm an.


Elementar 1 (links)
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18  
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4  
Feuer 1d41d4 = (1) Gesamt: 1  

Elementar 2 (rechts)
1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16  
1d41d4+3 = (1) +3 Gesamt: 4  
Feuer 1d41d4 = (2) Gesamt: 2
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 08.03.2009, 23:02:34
Sylih schnappt sich einen weitern Schleuderstein und schwingt ihre winzige Schleuder und für Aussenstehende ist unklar ob das Sausen von der Schleuder oder von der Schallmunition kommt mit der die Schleuder verzaubert wurde. Als sie den Schleuderstein auf den nächstbesten Rattenschwarm losschickt vibriert das Geschoss förmlich in der Luft.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 08.03.2009, 23:04:28
Sylih: SA Angriff Rattenschwarm (der am nächsten zu ihr ist)

Angriff
1d201d20+13 = (6) +13 Gesamt: 19
Schaden
1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5


Sly delay bis sich entweder neue Gegner hinzukommen oder die Situation für einen gefeährlich wird.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 08.03.2009, 23:30:52
Gemeinsam mit den Feuerelementen gelingt es Donan die Ratten fort zu treiben. Für den Gnoll kommt jedoch jede Rettung zu spät. Die Rüstung hat die Ratten zwar viele Stellen vor den Bissen gerettet, aber das Gesicht ist nicht mehr als solches zu erkennen. Gerade noch huscht eine letzte Ratte aus einem Loch in der Wange und flieht ins Unterholz. Sylih schleutert den fliehenden Ratten noch eine Kugel hinterher, bei deren Aufprall auch die umstehenden Ratten tot zu Boden gehen. Die Rattenplage wäre damit bekämpft. Bedrohlich schnell wachsen die Schatten der umstehenden Bäume und deuten an, dass der Nacht bald erneut her über den Tag werden wird.

Alle schwärme weg. Wie bei dem Kanalkampf habt ihr nun noch eine ungewisse Zahl von Runden zeit - in diesem Fall bis die Sonne untergeht. Überlegt euch, was ihr machen wollt und dann postet entsprechend. Den Stein können Donan und Kalen zusammen wegziehen, wenn der Rest auch hilft geht es schneller. (Alle die diese Runde noch nicht gehandelt haben, haben natürlich eine Runde mehr Zeit.)

Die verbleibende Tageszeit schätzt ihr auf 1d20+4 Runden ein ;)

Das Seil um den Stein legen dauert ja nach Use-Rope Check 1-4 Runden (Bis zu zwei Personen können helfen, 10 nehmen geht in dem Fall nicht). Den Stein dann wegziehen dauert je nach Str Check 1-4 Runden pro 5'. Hier können alle mit anpacken, ich addiere die Str Checks (1 malig würfeln). Wenn ihr auf alternative Ideen kommt den Eingang freizulegen oder was immer, könnt ihr das gerne nutzen. (Ich hätte schon ne Idee wie das in 1-2 Runden zu bewerkstelligen ist :P Aber die sag ich euch nicht)

Bitte überlegt euch erst was ihr machen wollt als Gruppe und würfelt erst dann, wenn der Plan komplett steht. Ihr könnt auch einfach eure Modifikatoren für den Str. Wurf und den Use Rope Wurf angeben, dann mach ich das.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 11.03.2009, 01:33:12
Während die Sonne weiter verschwindet weiss Sly dass es keine Zeit mehr zu verlieren gibt. Sie beginnt unverbindlich die letzten Zauber des Tages zu sprechen um auch noch das letzte bisschen arkane Hilfe für das Finale aufeinandertreffen dieses wilden Tages zu meistern. "Lleps Xirtam, Lleps Rehcnahne, Wols" und sie zuckt zusammen unter dem Pein verursacht durch die Magie welche sich in Form der Spruch Matrix manifestiert und den darauf folgenden Zauber verstärk Sie noch zusätzlich ehe Sie ihn in der Spruch Matrix speichert welche sich nach der Vollendung schliesst. Nachdem Sylih den Jungs beim Seilanlegen geholfen hat, verwandelt sie sich wieder in ihre alternative Form verwandelt.

1. Runde:
Sylih: SA: Aid Other: USE ROPE
Sly: SA: lesser Spell Matrix

2. Runde:
Sylih: SA: Alternate Form
Sly: SwA: Spell Enhancer SA: Slow in die Spellmatrix
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 11.03.2009, 01:37:09
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25  Use Rope
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 11.03.2009, 06:45:42
Donan geht wieder zum Stein, kurz schaut er sich um, ob wieder Ratten hervorkommen, dann hilft er das Seil festzumachen. Anschließend zieht er so stark er kann, um den Stein beiseite zu Schieben.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 11.03.2009, 07:40:32
@Donan: Willst du auch beim Seilanlegen helfen? Wenn ja, bitte reineditieren.

Wer hat ein Seil und holt dieses raus? Denke mal Kaelen :P

Ich komme wrsl. erst spät heute abend wieder online, wenn bis dahin alle hier was gepostet haben fasse ich euch zusammen und es geht weiter.

Wenn ihr beim eintreten einer speziellen Sache etwas machen wollt (bspw. Elementar beschwören), dann schreibt es einfach a là Ready Action plz damit ichs zur richtigen Zeit einbaue
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 11.03.2009, 09:25:02
Use Rope zum Befestigen des Seil bzw. dabei zu helfen:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Stärke zum Ziehen:
1d201d20-1 = (19) -1 Gesamt: 18
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 11.03.2009, 09:26:25
Na Geil mit nem Geschicklichtkeitsbonus von +6 krieg ich keinen Knoten hin, aber mit ner Stärke von 8 zieh ich den Stein allein weg oder wie?
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 11.03.2009, 09:33:53
Nachdem die Druidin ihren Gefährten ihren Plan erläuert hatte, macht sie sich sofort daran, den Luft-Elementar zu beschwören. Wenn sie Glück hatten, würde der Vampir auf diese Finte hereinfallen und durch die letzten Sonnenstrahlen des Tages vernichtet. Wenn nicht - dann mussten sie konventionell kämpfen, und so beginnt sie direkt nach der Beschwörung des Elementars - dem sie sofort ihre Instruktionen mit auf den Weg gibt - einen weiteren Zauber, woraufhin in der Ferne dumpfes Donnergrollen zu hören ist. Sodann wähnt sie sich bereit für den Kampf, nicht jedoch ohne vorher ein paar Aktionen vorzubereiten, die sie ausführen würde, sofern der Vampir sich zeigte.


Runde 1: Call Lightning Storm getauscht gegen Summon Nature's Ally 5, Large Air Elemental
Runde 2: Call Lightning gewirkt

dann vorbereitete Aktionen, bei denen du, Parkbank, sehen musst, wie sie ausgeführt werden können.

- Der Elemental verbirgt sich neben dem Höhleneingang, während der Stein weggeschoben wird. Sobald der Vampir zu sehen ist, geht er in Wirbelwindform und versucht, ihn gefangenzunehmen.
- Sobald Tajel den Vampir sieht, castet sie Inferno auf ihn.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 11.03.2009, 14:23:32
Donan du bist nur beim Aid Other dabei ich nehme an Kaelen wird das Seil anlegen.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich Readyactions machen soll weil ich dann nicht den direkten Sinn von Nerveskitter sehe..

Aber sonst geht natuerlich die Spellmatrix los und wohl nen Haste auf das Luftelementar sowie Faerie Fire von Sylih auf den Vampir.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 11.03.2009, 17:29:26
Während Tajel ihren Plan erläutert geht Kaelen zu dem Gnoll und versucht seinen Zustand zu erkennen, um ihn gegebenenfalls zu stabilisieren. Der Plan gefällt Kaelen und er ist durchaus überrascht mit welcher taktischen Finesse Tajel ihre Magie einzusetzen weiß. Während die beiden Magiewirker nun die Taktik in die Tat umsetzen geht Kaelen zum Stein zurück und sammelt seinen Schild auf den er zuvor wegwerfen musste. Er kramt kurz in seinem Rucksack und holt ein Seil hervor dass er am Stein festknotet. Donan überprüft noch einmal mit seinen geschickten Fingern den Knoten und zieht hier und da noch einmal fest, wirkt dabei aber eher... nunja, das hat er auch schonmal besser gemacht. Nun stemmt sich Kaelen an den Stein um zu schieben während Donan am Seil ziehen kann sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind. Er wartet nur noch auf den Startschuss.

Runde 1: Move: Gnoll SA: Healcheck? (was für ne aktion ist nen flüchtiger healcheck?)
Runde 2: Move: Bewegung zum Stein dabei Schild aufheben; Move: Seil aus dem Rucksack holen
Runde 3: FRA: Seil um den Stein binden
Runde XX, je nachdem wanns eben losgeht: Stein wegschieben
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 11.03.2009, 17:31:01
Heal check: 1d201d20+2 = (9) +2 Gesamt: 11

Use Rope: 1d201d20 = (15) Gesamt: 15

Stärke Wurf: 1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 11.03.2009, 17:45:39
Zitat von: "Slyavinatria"
Donan du bist nur beim Aid Other dabei ich nehme an Kaelen wird das Seil anlegen.

Ich bin mir jetzt noch nicht sicher ob ich Readyactions machen soll weil ich dann nicht den direkten Sinn von Nerveskitter sehe..

Aber sonst geht natuerlich die Spellmatrix los und wohl nen Haste auf das Luftelementar sowie Faerie Fire von Sylih auf den Vampir.


Das mit den Readyactions war darauf bezogen, dass bspw. Taelen das Elementar wohl nicht jetzt schon beschwören will, sondern wenn die anderen anfangen zu ziehen oder ziehen oder was immer. Dachte ich zumindest, ist aber wohl doch nicht so... (Deswegen auch Readyaction like. Ihr handelt zZ ohne Ini aber habt nur begrenzte Zeit und wirkt begrenzt wirkende Zauber, weshalb die Rundendynamik relevant ist)

@Use Rope: Bitte vorher angeben ob aid another oder nicht. Noch lass ich das zwar alles so durchgehen, aber in Zukunft nicht mehr (In dem Fall wäre ich auch von aid another ausgegangen wegen dem IC Post - aber auch wenn es ne 26 als ergebnis gewesen wäre).

@Kaelen: Etwas aufheben ist keine freie Aktion

Ich bastel das jetzt zusammen und poste dann.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 11.03.2009, 18:37:11
Kaelen nimmt den Puls des Gnolls und erkennt schnell, dass auch mit heilender Magie nichts mehr für ihn zu tun ist. Dann sprintet er zum Stein zurück. Dort angekommen zieht er sein Seil aus dem Rucksack, schnell fliegt Sylih herbei und nimmt es ihm aus der Hand. Sie fliegt mit dem Seil um den Stein herum und reicht dann Kaelen das Ende. Gemeinsam binden sie einen Knoten, Donan will ebenfalls helfen, rutscht aber auf dem vom Blut und den Gedärmen und Kadavern der Ratten rutschigen Boden fast aus, als plötzlich neben dem Stein ein großes Luftelementar auftaucht. Slyavinatria und Tajel wirken weitere mächtige Magie um sich auf den vermeidlich in der Höhle hinter dem Stein wartenden Vampir vorzubereiten. Kaelen zieht noch einmal am Seil, der Knoten ist fest. Zufrieden nickt er Donan zu, der sich gerade die blutigen Hände an seiner Kleidung abwischt. Sylih fliegt in die Höhe und verwandelt sich in ihre alternative Form. Gemeinsam ziehen Donan und Kaelen an dem Seil, zuerst will der Stein sich nicht bewegen, doch dann rutscht er langsam zurück und gibt den Weg frei. Ein markerschütterndes heulen dringt aus der Höhle. Obwohl die Gefährten schnell gehandelt haben, bleibt ihnen kaum noch Zeit. Der Himmel ist Blutrot und der Mond bereits deutlich zu erkennen - wenige Sekunden bleiben noch bis die Sonne verschwunden ist.

@Kaelen: Zum Seil anlegen und ziehen des Steins brauchst du auch beide Hände, deshalb habe ich dein Schild jetzt einfach mal liegen lassen. (War nicht klar was du mit dem Schild machst - aufheben und wegstecken hätte dich insgesamt ne ganze Runde gekostet) Du kannst als Bewegunsaktion dein Schild aufheben (siehe srd)

Runde  -5: Kaelen ma gnoll sa healcheck, tajel elementar beschw. start, sly spellmatrix
Runde -4: Sly Spellmatrix laden, Tajel Elementar da + call lighning start, donan/Sylih/Kaelen Seil umlegen
Runde -3: weiter Seil umlegen
Runde -2: Sylih alternate Form, Stein ziehen Start
Runde -1: Stein ziehen - 5' weg von Eingang

INITIATIVE
Runde 1:
Tajel, Sly, Elemental (Nerveskitter auf Sly von Sly)
Vampir

Runde 2:
Gruppe
Vampir

Karte:
Der erste Halbkreis ist dämmriges Tageslicht (echtes Tageslicht). Der zweite ist mit dämersicht noch ersichtlicht der rest noch ganz dunkel.
Das Elementar kann auch in die Höhle sehen, wenn es sich davor bewegt. Wenn Sly sich in den Eingang bewegt bzw. neben den Stein scheint von ihr natürlich auch das Licht weiter die Höhle aus. zZ ist Sylih mit Licht ja über der Höhle, Slys Licht ist von dem Fels abgeschirmt.

Die Höhle ist im inneren ca. 4' hoch an den vorderen Rändern und 6' in der Mitte und im hinteren Teil (der Vamp ist gebückt). Wenn ihr reinschauen könnt, könnt ihr mit nem Spot wurf DC 20 erkennen, dass in der Mitte der Höle abdrücke sind, welcher der Form des Vamp-Gnolls entsprechen. Kaelen erkennt zudem, dass der Vamp-Gnoll nicht Lebenstrinker ist. Er trägt eine silbrig glänzende, Blutverkrustete beidhändige Axt mit sich und hat zudem eine bronze schimmernde Brustplatte an.

Los gehts dann ;)
PS: habe euch jetzt mal vor der Höhle positioniert, wie ich so dachte das es ungefähr passt, weil ihr da nichts zu gesagt habt. Bzgl. Bewegung gilt das von zuvor vor der Höhle, in der höhle ist der Boden platt gestampft (keine Einschränkungen). Über den Stein kann man mit nem DC 20 (rennend 20') oder DC 40 stehend springen - also unsinnig. Mit nem DC 15 climb könnt ihr auch einfach mit 2 Felder Kosten über den Stein klettern, mit DC 10 mit 4 Feldern. Drum herum sind ebenfalls 4 Felder (1 diagonal neben den stein, 2 vorwärts (erschwertes terrain) und eins wieder runter, sofern ihr da nicht irgendwas habt was das verhindert (Druide?)

Bitte schaut selbst, wieviele Runden die Zauber noch halten.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 11.03.2009, 19:54:14
@parkbank: dachte das geht als teil einer bewegung. war wohl falsch. was ich nicht berücksichtigt habe war dass die hand in den schild greift und nicht nur an den unterarm gespannt ist. hatte iwie noch den gauntlet shield im kopf.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 11.03.2009, 20:26:10
*Info push*

@Tajel: relevant ist wohl v.A. wie lange das Elementar noch hat. Da du ja noch so viel erzählt hast, was wohl nicht in ganz kurzer Zeit geht, bekommste ne Runde mehr. In Runde 7 kann das Elementar dann das letzte mal handeln.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 12.03.2009, 00:54:02
Wird Nerves Kitter eigentlich geshared?
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 12.03.2009, 01:15:15
Ich würde sagen: Nein. Ist kein anhaltender Zauber - wenn du dich selber heilst mit cure xy (von mir aus mit 1 lvl cleri) dann teilst du das auch nicht, genau sowenig wenn du ein magiebannen auf dich wirkst und etc. Ist aber nur ein Tipp... kannst ja mal srd wälzen :P
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 12.03.2009, 13:18:16
Sly zückt die Zuckerwurzel und fängt an zu zaubern: "Etsah" und sie summt dazu und zeigt mit der Wurzel zuerst auf Tajel, Shea, Kaelen, Donan, Sylih, das Luftelementar und dann auf sich selbst, als die Wurzel in ihrer Hand verschwindet fällt ein weisser magischer Schauer auf die bezauberten herab, der ihre Handlungen um ein vielfaches beschleunigen zu scheint.

Sly: SA: HASTE auf alle.
MA: C5
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 13.03.2009, 06:31:45
Wegeditiert weil ich nicht dran war.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 13.03.2009, 11:04:02
"Wir müssen ihn irgendwie daraus locken, damit der Elementar ihn zu fassen bekommt! Macht schnell, der Elementar ist nicht mehr lange da!", ruft Tajel ihren Gefährten zu, bevor sie sich konzentriert und einen Blitz beschwört, der durch die Höhlendecke fährt und den Vampir trifft. Gleichzeitig macht sie ihren Bogen bereit, wusste sie doch, dass sie nicht alle ihre Zauber sofort verschwenden durfte, jetzt, wo Sly bereits schon fast keine Zauber mehr parat hatte.

Move: Bogen bereit machen
Standard: Konzentration auf Call Lightning, Reflex DC19 halbiert
Schaden:
3d63d6 = (1, 3, 6) Gesamt: 10

Elementar macht nichts.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 13.03.2009, 11:52:49
Text kommt. Vampir bekommt vollen Blitz, lacht aber nur darüber. Tex bitte eine Willenswurf dc 15, sonst bist du dominiert und der Vampir fordert dich auf, die anderen daran zu hindern zu ihm zu kommen. Das würdest du bestmöglich befolgen, bspw. in dem du oder das elementar den Gang blocken. Danach geht der Vampir weiter in die Höhle und verschwindet aus dem Sichtbereich (oben rechts)


Neue Runde (2), [Tageslicht noch da]:
Gruppe (Donan kann wenn er mag seine Aktion ändern, dann die vorherige bitte leer editieren)
Vampir

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 13.03.2009, 14:51:42
OK damit ist die erste Aktion die ich vorhatte ja auch sinnlos, werd mir was neues Ausdenken.
Wobei, wenn ich drüber nachdenke warte ich eher auf die Anderen, so ohne Dunkelsicht und Licht einfach als erster in die Höhle stürmen ist nicht sinnvoll ausserdem war meine Ini ohnehin eher niedrig. (auch wenns mit Blockini nicht so gravierend ist)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 13.03.2009, 15:08:31
Donan Sylih kann dich begleiten und dir Licht geben davon abgesehen muss eh einer tanken damit Sly in LoS für Slow aus der Spellmatrix kommt.. IG kannst du das wie folgt machen Sylih helft mir ich brauch Licht und dann stürmt ihr zu zweit vor oder irgendwie so..
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 14.03.2009, 11:42:23
Sly nickt Sylih zu worauf die Coure sich sich ein Herz fasst und wie ein Habicht in die Höhle gleitet, welche nun taghell von ihr ausgeleuchtet wird. Als sie den Vampir erblickt bündelt sie ihre ganze Leuchtkraft um noch heller zu scheinen dann hält sie inne um ihre magischen Kräfte in sich zu wecken, sie ballt ihre kleinen Hände zu Fäusten und spreitzt die Finger als ob sie etwas wegschnipsen würde und der Vampir ist nun von blaugrün schimmernden Flammen umzüngelt.

Sly: FRA: Kopfnicken :D

Sylih:
MA: In die Höhle rein (ich würde gerne ne Map sehen damit ich weiss wo ich hingehen kann mit meinen 90ft) (bzw auch die Frage wie das geregelt wird weil wenn ich mich bewege sehe ich ja mehr dh es müsste ja eigentlich Feld für Feld aufgelöst werden)

FA: IBoL Lichtradius auf 30ft verstärken (zusätzlich zur Rüstung)

SA: Spelllike Ability: Faerie Fire
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 14.03.2009, 15:00:23
Als Sylih in die Höhle fliegt und sie Ausleuchtet folgt Donan ihr in die Höhle und stellt sich neben den Eingang, um sich einen Überblick über die Höhle zu machen, unterwegs macht er seine Schleuder bereit.

Move Action Bewegung nach G5 dabei "Waffe Ziehen als Teil einer Bewegung"

Weitere Aktionen in der Runde sind davon abhängig was er dort sieht.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 14.03.2009, 16:37:12
Als der Vampir sich nicht herauslocken lässt, sondern stattdessen sich tiefer in die Höhlen zurückzieht, ist Tajel etwas ratlos, was als nächstes zu tun sei.

"Pass auf Donan, das kann eine Falle sein!", ruft sie dem Halbling zu, bevor dieser dem Vampir erfolgt.


Nix
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 14.03.2009, 18:54:01
Dass Donan jetzt alleine in die Höhle geht gefällt Kaelen ganz und gar nicht. Er will  nicht in die Falle des Vampirs tappen, aber Donan auch nicht im Stich lassen. Er bewegt sich am Stein vorbei, zieht dabei seinen Bogen und legt einen Pfeil auf.

Move: Nach E4, dabei Bogen ziehen.
SA:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 15.03.2009, 09:44:43
Donan blickt sich in der Höhle um, was so zu sehen ist. danach bewegt er sich vorsichtig weiter in die Höhle hinein und achtet darauf sich von Nischen fernzuhalten, aus denen jemand überraschen angreifen könnte.

Standard Action
Move H6-I6-J6-K6

Spot: 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
Listen: 1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 15.03.2009, 21:29:03
Text kommt später. Donan und Slyih erblicken Vampir in Ecke. Der Gnollvamp hält seine Hände vor das Licht, um es abzuwenden, dann brüllt er was was nur sylih versteht (gnollisches fluchen und so) und stürmt ohne jede Rücksicht auf seine Verteidigung mit erhobener Axt auf Donan zu. Kaelen bekommt seine Readyaction auf ihn und er schlägt dann zu. Donan kann ihm aber ausweichen (kein treffer) Die Sonne geht draußen vollends unter, nur das Licht von Sly ist noch da + Mondlicht.

@Kaelen: Bitte einmal Angriffswurf und Schaden würfeln. Bist dann normal in der neuen Runde mit dran.

PS: Di "Türe" ist noch für keinen Sichtbar, weil sie in der Ecke steht. Wenn jemand gucken geht, es ist eine einfach aus Holz gebaute Barrikade. Wer nah ran geht riecht mit nem weisheit dc 10 check Verwesung. dahinter, für jede 5 Fuß steigt der DC um 5.

Runde 3:
Gruppe
Vamp

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 15.03.2009, 23:44:00
Donan lässt die Schleuder fallen und versucht sich zur Wehr zu setzen da er einem Gegner gegenübersteht den er schlecht einschätzen kann achtet er darauf seine Deckung nicht zu vernachlässigen. Lässt seine Fäuste jedoch viermal in dichter Folge auf den Vampir los

Voller Angriff unter Haste mit Flurry und Defensiver Kampfweise (3 Punkte) auch wenn ich als Spieler weiss, dass er wahrscheinlich an der DR hängen bleibt, Donan weiss das nicht.

Angriff1 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Schaden 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5  (der ist doch Evil oder?)

Angriff2 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
Schaden 1d41d4+2 = (4) +2 Gesamt: 6

Angriff3 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
Schaden 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Angriff4 1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19
Schaden 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 16.03.2009, 01:48:01
2. und 4. Faust treffen, aber du merkst dass es ihm nichts auszumachen scheint. (Evil ist er natürlich ;))
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 16.03.2009, 20:10:02
Tajel seufzt, als ihr klar wird, dass es wohl keine andere Möglichkeit gab als Donan in die Höhle des Vampirs zu folgen. Sie durften ihn schließlich nicht ihrem Schicksal überlassen!

Mit einer kurzen Folge von Pfiffen gibt sie Shea zu verstehen, dass die Wölfin draußen bleiben und Sly verteidigen soll, bevor die Druidin - beschleunigt durch Slys Zauber - mit dem Bogen in der Hand in die Höhle hereinsprintet. Währenddessen greift sie ohne groß Nachzudenken in ihren Köcher und zieht einen silbernen Pfeil mit grünen Federn heraus. Silber! Inständig betet Tajel zu Ehlonna, dass der Pfeil nicht nur gegen Lykanthropen half, schließlich hatte sie ja mitbekommen, wie die anderen Angriffe ihm kaum schadeten. Und so legt sie den Pfeil auf und lässt ihn dem Vampir entgegenfliegen, nicht ohne ihm jedoch die elementare Kraft ihrer Armschienen mitzugeben.


Move auf H5
Swift: Bracers aktivieren
Standard: Angriff auf Vampir (Silberpfeil)
Angriff: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27
Schaden: 1d101d10+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Blitzschaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Shea: Move auf B4
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 16.03.2009, 21:49:44
Tajel trifft den Vampir in der Seite und tatsächlich scheint ihr Pfeil, anders als der von Kaelen, nicht einfach an der Haut des Gnolls zu stoppen. Wie ein Messer durch Butter bohrt er sich tief in die Flanke des Vampirs, welcher laut aufschreit.

Die Schlußfolgerung ist ok auch ohne das Wissen und in anspielung auf die Tatsache, dass Tajel sich mit Lykantropen auskennt. Gefällt mir ;) (waren echt doofe Würfe..) - Kaelens Ergebnis hab ich nun mal vorweg genommen ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 17.03.2009, 05:15:24
Delay bis Kaelen aus dem Weg ist. Dann rein und lesser Sonic Orb auf den Vamp.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 17.03.2009, 10:03:43
freunde stören dich nicht beim laufen ;)

In so einem Fall könnt ihr gerne auch posten: Wenn Kaelen da weg ist:

.... (euer Post) + Würfel in Hidetags.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 17.03.2009, 10:55:22
Ich weiss dass mich Freunde nicht beim Laufen stören aber ich weiss auch dass ich ein Wizard bin und Kaelen eine Schildkröte die Immun gegen Mindaffecting ist und gute Saves hat und das Freunde Gegner beim Laufen stören. Darum warte ich darauf dass er zumindest offensiv in Aktion tritt und etwas Ablenkung schafft damit ich nicht direkt Vampir Hauptziel werde.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 17.03.2009, 13:29:20
Readyaction: 1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10
schaden: 1d81d8+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 17.03.2009, 13:45:35
[i]'Verdammt, hätte ich meinen Schild doch nur nicht draußen liegen lassen. Den hätte ich jetzt gut gebrauchen können.'[/i], denkt Kaelen als er den Bogen wegwirft und überlegt wie er Donan am besten Schützen kann. [i]'Ah, ich habe ja noch die Axt von diesem Arak. Vielleicht hilft sie mir gegen diesen Vampir.'[/i] Während er sich in windesweile nach vorn zu Donan bewegt zieht er die Axt des Gnolls ohne zu wissen welche magischen Effekte auf ihr liegen. Er greift sie mit der linken Hand da er die Rechte für etwas anderes braucht. Als er neben Donan steht greift er in seinen Komponentenbeutel und holt ein kleines Stück Silber hervor womit er einen Zirkel um Donan herum andeutet während er einen Vers aus den Schriften des Heironeous aufsagt. Das Silberstück leuchtet auf und ein transparenter glänzender Schimmer bildet sich um den Halbling herum welcher erst Zylinderförmig nach oben ansteigt und Donan dann wie eine große Seifenblase umhüllt.

Free: Bogen fallen lassen.
Move: Bewegung nach J5 dabei Axt ziehen.
Standard: Protection from Evil auf Donan; 1 Minute Dauer.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 17.03.2009, 16:00:44
Sylih die erkennt dass Donan nun geschützt ist fliegt sofort zu Tajel und aktiviert ihre inneren Kräfte um das Böse im Raum zu entdecken. Sly hält es nichtmehr lange zurück sie will endlich in Aktion treten und so schreitet sie hinein in das höhlige Gewölbe und als sie den Vampir erblickt schickt sie direkt nach der Vollendung der Sprüche zwei Zauber in dessen Richtung.

Sylih:
MA: H4
SA: Detect Evil
Sly:
MA: G4
SwA: Spell Matrix: Spell Enhanced Slow DC22
SA: lesser Sonic Orb
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 17.03.2009, 16:02:09
lesser sonic Orb:
Angriff: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17
Schaden: 5d65d6 = (3, 3, 5, 4, 6) Gesamt: 21
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 17.03.2009, 18:32:15
so. Der Zauber scheint zu wirken, der Vampir wird langsamer in seinen Bewegungen. (Ende in Runde 13)

Und der Orb trifft.

Text kommt. Der Vampir ist angeschlagen, aber der Pfeil von Tajel wird vom Fleisch zurückgedrängt und fällt wieder raus, die Wunde scheint zu heilen. Er lässt die Waffe fallen und schlägt mit seinen Krallen nach Donan um ihn zu packen. Für Donan gibts eine AoO. Glücklicherweise kann er dem Versuch entrinnen und den Krallen ausweichen.

Bitte AoO noch machen.

Runde 4:
Gruppe
Vamp
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 17.03.2009, 19:33:55
Als Donan siht, dass der Vampir ihn packen will, reagiert er blitzschnell und stößt mit der Hand vor seine Brust, bevor er unter den Klauen hinwegtaucht.

AoO:
Angriff 1d201d20+12 = (6) +12 Gesamt: 18
Schaden 1w4+2  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 17.03.2009, 22:43:33
Kaelen bewegt sich ein Stück nach vorn zum Vampir und wütet mit der Axt in seiner Hand. Solange er magisch beschleunigt ist, erscheint ihm das das klügste zu sein

5' Schritt auf K5
Voller Angriff (ich rechne mal nur mit BAB+STR, die boni die die waffe noch geben musst du noch dazu zählen. Hab ja keine Ahnung was die Axt so macht ;)
- 2 PA
1. Angriff (haste): 1d201d20+10 = (8) +10 Gesamt: 18
Schaden: 1d121d12+10 = (7) +10 Gesamt: 17

1. Angriff: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Schaden: 1d121d12+10 = (3) +10 Gesamt: 13

2. Angriff: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
Schaden: 1d121d12+10 = (12) +10 Gesamt: 22
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 18.03.2009, 00:18:15
@Donans AoO: Kein Treffer

Kaelen versucht mit aller Macht den Vampir zu treffen und seine Axt liegt auch gut in der Hand, aber trotz des Banns mit dem der Gnollvampir belegt ist, weicht er den ersten beiden Schlägen aus. Den dritten wehrt er mit dem Arm ab und die Axt gleitet an der Haut vorbei, ohne ihm zu Schaden.

@Kaelen: ebenso kein Treffer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 18.03.2009, 11:28:27
Sly holt den für heute letzten Zauber aus dem Spellpool und kann nur hoffen dass dieser ermüdende Kampf bald vorbei ist, denn von den vielen Zaubern die sie heute bereits gesprochen hat ist sie mehr als ausgelaugt. Sylih überprüfte den Raum mit ihrem magisch verbesserten Blick um sicher zu gehen dass nicht noch irgendwo eine Gefahr auf die Helden lauert.

Sly:
FR: Spellpool MMs holen.

Sylih:
SA: Detect Evil Konzentration halten. Blick Richtung Tür um dann von links nach rechts den Raum abzuscannen.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 18.03.2009, 11:55:41
Donan taucht nach unten weg, macht eine Rolle und steht plötzlich auf der Anderen Seite des Vampirs. Dort schlägt er aus Gewohnheit nach einer Stelle die bei den meisten Gegnern sehr empfindlich ist und wo ein Treffer starke schmerzen herbeiführen würde. Da er selbst nur wenig gegen den Gegner ausrichten kann achtet er mehr auf seine Deckung als auf den Angriff

MA: Turnen nach M5
Turnen: 1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22
(Ist der Boden in der Höhle irgendwie uneben oder sowas was das erschwert? Sonst würde ich das selbst mit einer 1 schaffen)

SA: Angirff mit 5 Punkten Combat Expertise:

Angriff: 1d201d20+14 = (9) +14 Gesamt: 23  (Den Bonus fürs Flanken eingerechnet, dagegen ist er hoffentlich nicht imun)
Schaden 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4  (Auch wenn ich vom Fluff her versuche zu Sneaken keinen Sneak-Schaden weil imun. Auf die Stellen draufhauen kann ich trotzdem auch wenns dem Vampier nix ausmacht)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 18.03.2009, 12:22:33
"Silber!", ruft Tajel den anderen zu, "Er ist gegen Silber nicht immun!"

Sofort lässt sie eine weitere Salve Pfeile auf den Vampir niederregnen, in der Hoffnung, ihn wieder so empfindlich treffen zu können.


Swift: Bracers aktivieren
Free: Reden
Full: Voller Angriff auf den Vampir mit Silberpfeilen

Angriff 1:
1d201d20+14 = (10) +14 Gesamt: 24
1d101d10+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Blitzschaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Angriff 2:
1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19
1d101d10+1 = (7) +1 Gesamt: 8
Blitzschaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2

Angriff 3 (Haste):
1d201d20+14 = (13) +14 Gesamt: 27
1d101d10+1 = (10) +1 Gesamt: 11
Blitzschaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 18.03.2009, 20:25:20
Text kommt. Tajels Pfeile gehen alle daneben (In den Nahkampf schießen + Cover = -8 auf den Angriffswurf), Sylih erkennt das eine böse Aura da ist, Donan trifft auch nicht. Die Wunden des Vampirs heilen weiter. Er ruft auf Gnollisch nach Lebenstrinker, er solle ihm helfen. Dann greift er Kaelen an und versucht ihn mit den Krallen im Gesicht zu treffen, jedoch erfolglos, fluchend macht er einen Schritt auf die Holzbarrikade, welche Donan nun auch sehen kann.

Spoiler (Anzeigen)


Runde 5:
Gruppe
Vamp
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 18.03.2009, 21:13:17
Donan springt an die Höhlenwand stößt sich ab und landet auf der anderen Seite des Vampirs wo er sofort wieder einen Schlag gegen ihn anbringt. Er weiss, das dies nicht viel nutzt, aber zumindest ist der Vampir abgelenkt und Kaelen hat es dadurch etwas leichter Ausserdem können Kaelen und er den Vampir so von zwei Seiten angreifen ohne dass Kaelen Tajel und Sly in der Schussbahn steht.

MA Turnen nach L3 (ich hoffe mal mein Text übersteigt den Spielraum für die Fluffbeschreibung nicht)

Turnen: 1d201d20+14 = (14) +14 Gesamt: 28

SA Angriff Gegen den Vampir Combat Expertise 5

Angriff 1d201d20+12 = (3) +12 Gesamt: 15
Schaden 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 18.03.2009, 21:39:21
Während sich Sylih weiter darauf konzentriert die Bösen Auren zu begutachten schickt Sly dem Vampir fünf Magische Geschosse entgegen.

Sly:
SA: MMs auf Vampir

Sylih:
SA: Konzentration halten
Free Action: Passt auf Lebenstrinker muss hier noch irgendwo sein.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 18.03.2009, 21:40:33
MMs Vampir nochmal sorry wegen dem W

5d45d4+5 = (2, 1, 3, 4, 4) +5 Gesamt: 19
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 18.03.2009, 22:00:36
Nachdem die erste Salve komplett daneben ging konzentriert sich Kaelen nun besser auf seine Schläge auf kosten wertvoller Schlagkraft. Wieder wirbelt er mit der Axt um sich um diesen Gnoll zu erledigen.

Move:5' Schritt auf K4
Voller Angriff:

1. Angriff (haste):1d201d20+12 = (20) +12 Gesamt: 32
1d121d12+6 = (9) +6 Gesamt: 15

2. Angriff: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22
1d121d12+6 = (9) +6 Gesamt: 15

3. Angriff: 1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12
1d121d12+6 = (2) +6 Gesamt: 8
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 18.03.2009, 22:01:32
Crit: 1d201d20+12 = (19) +12 Gesamt: 31
1d121d12+6 = (7) +6 Gesamt: 13

wie gesagt die axtgeschichten musst du drauf rechnen
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 18.03.2009, 22:37:22
Jap, mache ich.
Critimmun ist er leider.

@Donan: Das mit dem Fluff ist vollkommen O.K., nein - nicht O.K. sondern sehr schön meiner Meinung nach! Lass dich nicht in deiner Beschreibung von dem RAW ablenken/einschränken!
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Slyavinatria am 19.03.2009, 00:09:45
Wo steht denn das mit der silbern glänzenden Axt? Ich find nichtmal die Aussage zu seiner Rüstung oder sonstwas... da fehlt irgendwie der in Game entscheidende Fluff..
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 19.03.2009, 03:03:38
Zitat von: "Parkbank"
...

Die Höhle ist im inneren ca. 4' hoch an den vorderen Rändern und 6' in der Mitte und im hinteren Teil (der Vamp ist gebückt). Wenn ihr reinschauen könnt, könnt ihr mit nem Spot wurf DC 20 erkennen, dass in der Mitte der Höle abdrücke sind, welcher der Form des Vamp-Gnolls entsprechen. Kaelen erkennt zudem, dass der Vamp-Gnoll nicht Lebenstrinker ist. Er trägt eine silbrig glänzende, Blutverkrustete beidhändige Axt mit sich und hat zudem eine bronze schimmernde Brustplatte an.
...


Da sieht man also einen dicken SChwachpunkt bei mir. Ich werde versuchen, dass in Zukunft komplett im Flufftext unterzubringen. (Dachte da wäre es auch drinnen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 19.03.2009, 13:13:07
arg. Tajel ist noch dran... das habe ich glatt vergessen.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 19.03.2009, 13:40:31
Unzufrieden betrachtet Tajel, wie die Pfeile den Vampir verfehlen. "Ich muss unbedingt die Pfeile nachher noch aufsammeln", schießt es ihr noch durch den Kopf, bevor sie den Bogen fallen lässt - es war zu unsicher, den Vampir weiter mit ihren kostbaren Pfeilen eindecken zu wollen, wo Donan und Kaelen ihm immer noch Deckung gaben - und einen Zauber wirkt. Mit lauter Stimme beschwört sie die Kräfte der Erde, und unter dem Vampir rumort es gewaltig, bis plötzlich der Boden zwischen seinen Füßen aufbricht und ein Stalagmit emporschießt, dessen scharfkantige Steine den Vampir aufschlitzen.

Free: Denken
Free: Bogen fallen lassen
Standard: Sudden Stalagmite wirken
Vampir erhält Reflex-Save DC 21, halbiert den Schaden
Schaden:
10d610d6 = (3, 6, 3, 6, 5, 5, 1, 3, 3, 1) Gesamt: 36

Wenn Save nicht geschafft wird, ist der Vampir zusätzlich auf dem Stalagmit gefangen (impaled), kann sich dann nicht bewegen ohne DC15 Escape Artist oder DC 25 Strength Check (letzteres bringt nochmal 3d6 Schaden)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 19.03.2009, 19:24:51
Durch den Bann der Elfin verlangsamt gelingt es dem Vampir nicht dem emporschießenden Stalagmit auszuweichen und so schießt er durch das Bein des Vampirs bis er mit der niedrigen Decke verbunden ist. Der Vampir brüllt laut und reißt an seinem Bein - der Stalagmit bricht und der Vampir ist wieder frei. Eine große Wunde klafft in seinem Bein, doch das Fleisch formt sich bereits neu und wächst mit sichtbarer Geschwindigkeit nach. Trotzdem scheint der Vampir stark angeschlagen, er versucht in Richtung der Türe zu fliehen, doch Donan versperrt ihm den Weg.

War also nur ein Alptraum

Runde 6:
Gruppe
Vampir

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Donan am 19.03.2009, 22:36:54
Donan versperrt dem Vampir den Weg. Aus irgendeinem Grund fühlt er sich erleichtert als ob etwas schlimmes gerade so nicht passiert ist aber noch ist der Kampf in vollem Gange. Wieder duckt er sich kurz, jedoch bewegt er sich diesmal nicht von der Stelle sondern schlägt nach den Knieen des Vampirs.
Sorry konnte nicht wiederstehen.

Voller Angriff mit Haste, Flurry und Combat Expertise 5 - Flankenbonus eingerechnet:

Angiff 1 1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26
Schaden 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5

Angiff 2 1d201d20+12 = (18) +12 Gesamt: 30
Schaden 1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Angiff 3 1d201d20+12 = (5) +12 Gesamt: 17
Schaden 1d41d4+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Angiff 4 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden 1d41d4+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 20.03.2009, 00:23:22
Es scheint auch den anderen als wäre der Kelch noch einmal an Donan vorübergewandert. Grimmig steckt der Vampir die Schläge Donans ein und haucht ihm seinen fäuligen Atem entgegen. Mitrlerweile gleicht er mehr einem Zombie als einem Gnoll, so viele Wunden wurden ihm zugefügt. Würden das Fleisch nicht wie durch Teufels Hand heilen, würden die Waffen der Gefährten wie bei normalen Lebewesen ihre volle Wirkung entfalten - sicher wäre der Vampir längst geschlagen.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 20.03.2009, 09:36:01
Während Donan den Vampir weiter mit Schlägen eindeckt, beginnt Tajel schon den nächsten Zauber zu wirken. Als sie die magischen Formeln fertig intoniert hat, greift sie in ihre Gürteltasche und holt zwei kleine Holzsplitter hervor, die sie in die Luft wirft. Plötzlich beginnen die Splitter zu wachsen, bis sie schließlich die Größe eines Titanen-Speers erreicht haben und auf den Vampir zuhalten. Noch während sie in der Luft sind, hat Tajel mit einem kurzen Gedanken einen Blitz hervorgerufen, der durch die Höhlendecke fährt und den Vampir trifft.

Standard: Splinterbolt wirken, 2 Splinter:
Splinter 1:
Angriff: 1d201d20+11 = (14) +11 Gesamt: 25
Schaden: 4d64d6 = (3, 2, 1, 3) Gesamt: 9
Splinter 2:
Angriff: 1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
Schaden: 4d64d6 = (6, 5, 2, 4) Gesamt: 17

Haste und Nahkampf sind eingerechnet.

Swift: Swift Concentration auf Call Lightning
Blitzschaden:
3d63d6 = (2, 2, 3) Gesamt: 7
Reflex DC20 halbiert
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tajel am 20.03.2009, 09:37:39
Sodann bückt sich die Druidin und hebt ihren Bogen vom Boden auf, damit sie den Vampir gleich wieder mit Pfeilen eindecken kann.

Die Move-Action wird dann noch für Bogen aufheben benutzt.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 20.03.2009, 10:52:45
Der erste Speer rammt sich mit einer solchen Wucht in die Schulter des Vampirs, dass man erwarten würde er tritt auf der anderen Seite wieder aus dem toten Fleisch heraus. Doch bereits beim Aufprall verliert er massiv an Geschwindigkeit und das Holz krümmt sich unter der Belastung, als ob er vor eine feste Wand geworfen wurde. Schließlich gibt das Fleisch nach und der Speer gleitet wenige Zentimeter in die Schulter, bevor er zu Boden fällt. Eine klaffende Wunde bleibt zurück. Der zweite Speer trifft zeitgleich gegen die Brustplatte und zerschellt an dieser. Der neuerliche Blitz aus der Decke wird durch den Vampir in den Boden abgeleitet, scheint jedoch wiedermal nicht zu Schaden, nicht einmal die weißen Haare sind verkohlt.

Hab in der Beschreibung 1 und 2 mal gedreht, aber die sind ja eh zeitgleich
Viel brauchts nicht mehr um den umzuhauen.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 20.03.2009, 12:12:36
Kaelen schaut sich den Vampir an und erinnert sich dass reine heilende Energie Untoten schadet. Zuerst lässt er seine Axt fallen und nimmt die Silberne Axt des Gnolles auf. Er sprintet zu dem Vampir hin und helle pulsierende Energien bilden sich um seine Hände. Er versucht dieses Etwas damit zu berühren

Free: Axt fallen lassen;
Move: Silberne Axt aufheben und Schritt auf L4 (falls das geht; wenn nicht nur 5' Schritt auf L4)
Standard: Lay on Hands 15 pkt.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Kaelen am 20.03.2009, 12:13:41
Touch Attack: 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 20.03.2009, 12:31:31
Save dc?

Edit: Hat der Spruch somatic components? Wenn ja, brauchst du freie Hände (Beide)
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Tex am 20.03.2009, 12:54:51
Ditt is Lay on Hands, die Paladin-Fähigkeit. Kein Zauber, demnach keine Komponents, keine freien Hände explizit benötigt und kein Save DC. Nur Melee Touch Attack.
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 20.03.2009, 12:58:12
o.K. Dann tadadada

Kaelen legt seine Hand auf die Brust des Vampirs. Kurz lächelt der Vampir und will zu einem Gegenschlag ausholen, dann pulsiert die göttliche Magie durch die Hände des Paladins in den unheiligen Körper des ehemaligen Gnolls. Mit wütenden Augen starrt der Vampir den Paladin an, doch ohne jegliche Macht. Kurz bäumt sich der Körper auf, dann sackt er leblos zusammen um im nächsten Moment zu verschwinden. Anstelle des Körpers tritt eine gasförmige Wolke, wie dünner Nebel. Langsam schwebt sie in die Raummitte und verteilt sich dort unter der Decke.

Dieser Vampir scheint besiegt...
Titel: Nur Rattenfänger oder doch Vampirjäger
Beitrag von: Parkbank am 20.03.2009, 13:14:35
Hier geht es weiter:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4898.msg478023.html#msg478023

PS: Das war insgesamt ein CR 8 Encounter... (inkl. der Schwärme)