DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Dunkle Schwingen über Freihafen => Thema gestartet von: Tex am 08.03.2009, 14:51:04

Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 08.03.2009, 14:51:04
OT-Thread
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 08.03.2009, 15:26:44
Ich werde im Laufe des Tages noch die Regeln und ein paar Dinge zum Hintergrund posten. Bis dahin bitte ich um Geduld...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 08.03.2009, 15:30:26
Zitat von: "Ferros"
Tjo:...
@Talvra: Du willst Ranger und Rouge kombinieren?
@Walther: Also du machst einen Vollen Arkarnen Caster?

Dann wäre eigendlich alles geregelt.... und alle Stellen besetzt....

Dann könnte ich mal etwas anderes machen:

Einen Spellthief aus dem Complete Adventurer
Voll ausgelevelt bis 9 natürlich...
ALle zufrieden damit? Damit könnte ich auch Talvra und Walther unterstützen....


Ich wollte eigentlich einen robusten Dieb spielen, der auch im Nahkampf etwas taugt. Aber da wir ja jetzt im Nahkampf ganz gut besetzt sind, werde ich meinen Sc auf die typischen Schurkenfähigkeiten spezialisieren.

Habe über eine Prestigeklasse nachgedacht, aber leider in meinen Büchern irgendwie nichts Passendes gefunden. Aber für Tips bin ich dankbar.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 08.03.2009, 16:03:43
So, ich habe die Regeln soweit gepostet. Die entsprechen zum größten Teil denen aus meiner anderen Freihafen-Runde. Bitte auch die Hausregeln beachten!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 08.03.2009, 16:04:17
@Talvra
So auf die Schnell fielen mir für Schurken-PrC nur Complete Adventurer und Scoundrel ein, hast du da schon nachgeschaut?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 08.03.2009, 17:06:41
Hi Tex,
danke für den Tip, leider habe ich die zwei Bücher nicht, aber habe mal recherchiert. Im Complete Adventure gibt es einen thief acrobat, der dann ganz gut mit einem acrobatic scoundrel harmonieren soll. Und so in die Richtung eines acrobat habe ich auch schon mal nachgedacht. Haben die Klassen auch die Fähigkeiten Schlösser öffnen und Mechanismus ausschalten. Die werden wir wohl brauchen. Muß ich mir wohl dann die Bücher zulegen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Walther Fernthal am 08.03.2009, 18:59:41
Hallo zusammen,

ja, ich werde einen "voll" arcane wizard machen. Unter Umständen spezialisiere ich mich, muss ich noch drüber nachdenken.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Menthir am 08.03.2009, 20:44:13
Hi, nach den wochenendlichen Privat-D&D-Tätigkeiten melde ich mich zurück.
Ich freue mich darüber, dass das Ollamkonzept zu gefallen weiß und werde es gerne spielen.
Dazu habe ich allerdings eine Frage, und zwar ist diese gesinnungstechnischer Art.
Zu meiner Überraschung habe ich beim Beginn der Konstruktion dieses lehrhaften Informanten lesen müssen, dass der Ollam von der Gesinnung rechtschaffen gut sein muss.
Der Ollam in seiner Auslegung legt zwar das Gegenkonzept zu unserem zwergischen Gruppentank nahe, allerdings erkenne ich nicht, warum ich nicht auch dabei durchaus ein Eigeninteresse, welche sich von dieser Aufgabe entfernt, besitzen darf und durchaus etwas zwielichtigerer Natur sein darf.
Ich kann doch durchaus auch Schützer zwergischer Kultur sein, aber trotzdem mein eigenes Süppchen mit meinen Fähigkeiten brodeln.
Von daher bitte ich darum, dass ich den Ollam auch als rechtschaffen neutralen Charakter spielen darf, der durchaus die zwergische Kultur hoch zu schätzen weiß, aber etwas ungebundener in dem eigenen Handeln ist. (Informationshandel bspw.)
Sollte dies nicht möglich sein, werde ich dieses Konzept auch als rechtschaffen gutes Konzept verfolgen und die Art seines Handelns etwas anpassen.

Danke schonmal.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 08.03.2009, 23:22:26
Hallo,

bin sehr erfreut, in eurem erlauchten Kreis aufgenommen worden zu sein und natürlich gespannt, was uns erwartet und wie wir uns gemeinsam in Freihafen schlagen werden. Insbesondere wird das Aufeinandertreffen meines Chars mit dem Zwerg von Menthir sicherlich sehr interessant :wink:

So, der Bau meines Charakters wird allerdings noch eine kurze Zeit auf sich warten lassen, da ich mir erst wieder meine Regelwerke ins Haus holen muss. Zudem muss ich mich als "Erstspieler" hier im Gate auch noch ein wenig mit der Handhabung und den verschiedenen Regeln und Abkürzungen zurechtfinden. Deswegen bitte ich euch, mir ggf. die ein oder andere "Anfängerfrage" nachzusehen.

Gruß, Berglor.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 09.03.2009, 08:01:25
@Menthir

Ich wüsste nicht, was gegen einen LN-Ollam sprechen würde, da weder Fluff-Text noch die Regelseite irgendwie auf "gut" bezugnehmen, also kannst du das Konzept so durchziehen.

@Berglor

Nur zu mit den Fragen, wir haben alle mal angefangen (btw: wenn ich zurückdenke bei mir, das ist jetzt auch schon wieder Jahre her...)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 09.03.2009, 16:15:36
Zitat von: "Talvra"
Zitat von: "Ferros"
Tjo:...
@Talvra: Du willst Ranger und Rouge kombinieren?
@Walther: Also du machst einen Vollen Arkarnen Caster?

Dann wäre eigendlich alles geregelt.... und alle Stellen besetzt....

Dann könnte ich mal etwas anderes machen:

Einen Spellthief aus dem Complete Adventurer
Voll ausgelevelt bis 9 natürlich...
ALle zufrieden damit? Damit könnte ich auch Talvra und Walther unterstützen....


Ich wollte eigentlich einen robusten Dieb spielen, der auch im Nahkampf etwas taugt. Aber da wir ja jetzt im Nahkampf ganz gut besetzt sind, werde ich meinen Sc auf die typischen Schurkenfähigkeiten spezialisieren.

Habe über eine Prestigeklasse nachgedacht, aber leider in meinen Büchern irgendwie nichts Passendes gefunden. Aber für Tips bin ich dankbar.


Da wir beide eine Schurkenklasse spielen, sollten wir uns über unsere Fertigkeiten absprechen... ich werde ein sehr hohes CH haben und dementsprechend auch Soziele Skills ausbilden... Leider stehen diese nicht auf meiner Fertigkeitenliste... auser Bluffen und Informationen sammeln.... diese Beiden Skills werde ich jedoch voll ausbilden... ebenso wie Wahrnehmung, Schleichen und Magischen Gegenstandbenutzen...Der Rest wird wahrscheinlich auf Konzentration gehen, da ich ja im Nahkampf Zaubern werde....
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 09.03.2009, 17:17:33
Mal zur Info: Ich hab mich entschieden, als Prestige Klasse den Exotic Weapon Master zu wählen. Spezialisierte Waffe wird dann der Dire Flail sein (Mein Zwerg hat sich ja mit seinem Volk mehr oder weniger überworfen und wird deshalb zwergentypische Waffen und Gegenstände nur im Notfall verwenden).

Ne Verständnisfrage: Im "Complete Warrior" sind zum EWMaster nur drei Stufen aufgeführt. Heißt das also, dass die Klasse nach Stufe 3 schon maximiert ist, wie es weiter hinten in den Epischen Regeln steht? (Wäre blöd, aber ich werde mich dennoch dafür entscheiden. Der Char ist dann halt ziemlich gewöhnlich, dafür wird der Hintergrund eher ungewöhnlich).
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 09.03.2009, 17:23:52
Ja, der ExWM hat nur drei Stufen. Den nimmt man auch nur solange, wie man vernünftige Stunts hat, alle drei Stufen lohnen sich nur in den seltensten Fällen, weil es fast immer eine bessere Alternative gibt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 09.03.2009, 17:26:22
Alles klar. Dann sei es eben so.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 09.03.2009, 17:34:11
Dann danke ich herzlich.

Werde den Charakter im Laufe der Nacht machen.
Das hier ist dann auch mein dazugehöriger Account.

Cornac alias Menthir.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 09.03.2009, 18:58:53
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Dieser Post wird natürlich noch wachsen und enthält noch Informationen deines Chars, Tex, aber ich werde diese Informationen natürlich alsbald herausnehmen und auch zusätzliche Kommentare mit der Zeit entfernen.
Ich arbeite nur lieber an einem Charbogen im Forum. Bitte sehe es mir nach.


Ausnahmsweise  :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 09.03.2009, 19:29:44
Zitat von: "Ferros"

Da wir beide eine Schurkenklasse spielen, sollten wir uns über unsere Fertigkeiten absprechen... ich werde ein sehr hohes CH haben und dementsprechend auch Soziele Skills ausbilden... Leider stehen diese nicht auf meiner Fertigkeitenliste... auser Bluffen und Informationen sammeln.... diese Beiden Skills werde ich jedoch voll ausbilden... ebenso wie Wahrnehmung, Schleichen und Magischen Gegenstandbenutzen...Der Rest wird wahrscheinlich auf Konzentration gehen, da ich ja im Nahkampf Zaubern werde....


Schleichen, Wahrnehmung und Suchen wird mein Schurke auch voll ausbilden, ebenso die typischen Fähigkeiten wie Schlösser öffnen und Mechanismus ausschalten.

Dann wird er als Akrobat auch ein paar Punkte in die körperlichen Fähigkeiten wie Turnen,  .. investieren (@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte). Damit sind die sozialen Fähigkeiten dann eher dir überlassen. Nur Motiv erkennen würde ich noch hinzunehmen. Bei Verkleiden würde ich auch ein paar Punkte investieren um mich nicht überall gleich als Tiefling zu outen.

Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 09.03.2009, 20:47:59
@Tex: Im FRCS gibts ein Feat.... Cosmopolitican... oder so ähnlich.... damit wäre Diplo ein Klassenskill von mir und würde noch einen bonus von +2 bekommen.

Erlaubt?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 09.03.2009, 21:22:55
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Dieser Post wird natürlich noch wachsen und enthält noch Informationen deines Chars, Tex, aber ich werde diese Informationen natürlich alsbald herausnehmen und auch zusätzliche Kommentare mit der Zeit entfernen.
Ich arbeite nur lieber an einem Charbogen im Forum. Bitte sehe es mir nach.


Ausnahmsweise  :D


Fein :)
Ich beginn dann jetzt mit der Arbeit am Status, um mich auch da an dein Vorbild zu halten.
Ist wirklich eine nette Übersicht, sobald man die Arbeit hinter sich hat.
Die Reste des Charakters werden sich dann Stück für Stück zusammensetzen.

Ab morgen Abend.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.03.2009, 07:19:28
Zitat von: "Talvra"
(@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte)


Quelle?

Zitat
Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?


Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das ein eigener Craft Skill, also Handwerk (Giftmischer). Um das Gift herzustellen, benötigt man das Basisgift (z.B. einen Fliegenpilz oder das Gift eines Tausensfüßlers), was u.U. schon beliebig schwer zu beschaffen sein kann, der Craft DC ist der Save DC des jeweiligen Giftes, und dann funktioniert der Skill wie gehabt, würfeln, Ergebnis (falls > DC) zum Quadrat gibt den "Fortschritt" in GM pro Woche an. Bei den richtig teuren und guten Giften kann das natürlich extrem lange dauern....

Darüberhinaus solltest du die "Perils of Poison Use" nicht vergessen ;)

http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#poison

Zitat von: "Ferros"
@Tex: Im FRCS gibts ein Feat.... Cosmopolitican... oder so ähnlich.... damit wäre Diplo ein Klassenskill von mir und würde noch einen bonus von +2 bekommen.

Erlaubt?


Nope, aus mehreren Gründen:
1. FR-spezifisches Regionalfeat
2. 3.0
3. im PGtF auf 3.5 upgedatet, und das bringt dir nicht mehr dasselbe
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 10.03.2009, 10:34:01
die 3.5er version ist voll fürn hintern....

Irgendeine andere möglichkeit wie ich Diplomatie auf meine klassenliste bekommen könnte, ohne in einer anderen Klasse aufzusteigen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gaerdin am 10.03.2009, 10:42:54
Zitat von: "Ferros"
die 3.5er version ist voll fürn hintern....

Irgendeine andere möglichkeit wie ich Diplomatie auf meine klassenliste bekommen könnte, ohne in einer anderen Klasse aufzusteigen?

Als Mensch das feat  able learner (Races of Destiny) - muss auf Stufe 1 genommen werden - All skills are “in-class” and only cost 1 skill point.
persönlich halte ich das Feat für grenzwertig
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.03.2009, 10:56:54
Wobei natürlich Able Learner das Level-Cap für CC-Skills nicht aufhebt, da es nur die Kosten senkt und nicht einen Skill zu einem Class-Skill macht. Weshalb das Feat auch nicht grenzwertig ist, da die Klassen, die die meisten Skill-Punkte bekommen sowieso fast alle Skills auf der Class-Liste haben, die Kostensenkung also nur in wenigen Fällen wirklich was nützt. Und bei Klassen, die sowieso wenig Skill-Punkte haben, hält sich der effektive Nutzen auch in Grenzen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gaerdin am 10.03.2009, 11:01:03
Zitat von: "Tex"
Wobei natürlich Able Learner das Level-Cap für CC-Skills nicht aufhebt.

Das wusste ich nicht bzw. habe es anders gelesen "in class". Danke :)
...dann ist es nicht grenzwertig, da hast Du Recht
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.03.2009, 11:02:58
Woher hast du das überhaupt mit dem "in class"? Im Feat-Text aus dem RoD taucht das nirgends auf, da wird die Sache mit CC-Skills sogar explizit klargestellt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gaerdin am 10.03.2009, 11:39:52
@tex: Du hast Post
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 10.03.2009, 16:03:13
Mein Charakter ist nun fast fertig, es fehlt noch Aussehen, Hintergrund etc.
Aber das wird sich dann im Laufe des Tages ergeben, spätestens morgen.

Regeltechnisch habe ich mich erst einmal nur an die Standardzauber gehalten, die Zauberliste, also die ausgetauschten Zauber, werde ich nun noch anfertigen und dann dürfte der Charakter regeltechnisch zur Abnahme bereit sein.
An der Vorbereitung für den Abenteuerbeginn ändere ich dennoch erstmal nichts mehr.

Ich widme mich dann mal dem Endstadium des Charakterbaus.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 10.03.2009, 17:57:34
Ich hab erstmal die wichtigsten Entscheidungen getroffen, sprich Talente, Fertigkeiten und Hauptausrüstung. Muss nun alles noch exakt ausrechnen und eintragen. Hab dabei noch 2-3 Fragen, die ich stelle, sobald ich nen vernünftigen Überblick habe.

Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 10.03.2009, 18:04:40
Zitat von: "Berglor"
Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.


Feiner Ansatz. Ich habe dieselben Punkte ins Auge geschlossen gehabt. Da du allerdings den chaotischeren Part spielst, würde ich die Arbeit für Finn bevorzugen, wenn du damit leben kannst.
Natürlich stelle ich keine sonderlichen Ansprüche, aber ich wäre schon gerne in Freihafen (dafür habe ich Wissen (Lokales) belegt) und dementsprechend wäre ich dankbar, eine der Optionen wahrnehmen zu können.
Ich bitte also um die Option, schonmal mit Finn gearbeitet zu haben.

Außerdem habe ich meinen Charakter eben fertiggestellt, was die Werte angeht.
Also bitte einmal rüberschauen, ob ich mich nicht irgendwo verrechnet habe, ob ich etwas vergessen habe etc. pp.
Ich habe mich gegen zu viele Zauber aus dem Zauberkompendium entschieden und versucht auf die Art des Zwergen die Zauber etwas zu legen, ohne ihn völlig ineffektiv zu machen. Ich hoffe, sobald ich seinen Charakter und seinen Hintergrund zusammen habe, kann und wird das deutlich werden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 10.03.2009, 18:24:38
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Talvra"
(@ Tex: als Ergänzung zu der Klasse Tiefling mit Externarenflügel, wenn ich dürfte)

Quelle?

steht so in Races of Faerun als spezifisches Talent, für Aasimar (Federn)und Tiefling (Fledermausflügel)

Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Talvra"
Und dann vielleicht noch einen Beruf oder ein Handwerk, wie z.B. Giftmischer, wenn es sowas gäbe oder ist das in Alchemie mit enthalten?


Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, ist das ein eigener Craft Skill, also Handwerk (Giftmischer). Um das Gift herzustellen, benötigt man das Basisgift (z.B. einen Fliegenpilz oder das Gift eines Tausensfüßlers), was u.U. schon beliebig schwer zu beschaffen sein kann, der Craft DC ist der Save DC des jeweiligen Giftes, und dann funktioniert der Skill wie gehabt, würfeln, Ergebnis (falls > DC) zum Quadrat gibt den "Fortschritt" in GM pro Woche an. Bei den richtig teuren und guten Giften kann das natürlich extrem lange dauern....

Darüberhinaus solltest du die "Perils of Poison Use" nicht vergessen ;)

http://www.d20srd.org/srd/specialAbilities.htm#poison


Gut, werde ich noch genauer nachlesen, Perils of Poison Use sagt mir jetzt nichts. Aber ich würde es ebenfalls ein weniger schwieriger gestalten an das Gift heranzukommen. Vielleicht kann mein SC ja schon die eine oder andere Dosis gesammelt haben.
edit: -> ok, nichts ist ohne Risiko, ist ja auch kein Assasine, muß halt meine Reflexwerte hochhalten. Dann ist zwar das Gift weg, aber ist auch ok so.

Bez. meinem SC wäre es mir auch lieber, wenn er schon in Freihafen wäre und dort Finn einen Gefallen schuldet. Aber ich kann auch gerne frisch angekommen sein und als Akrobat dann gleich von Finn ausgerichtet  :twisted:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 10.03.2009, 18:25:42
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Zitat von: "Berglor"
Jetzt was anderes: Tex hat ja 3 Möglichkeiten für den Abenteuerinstieg genannt. Vielleicht sollten wir untereinander absprechen, wer was nimmt, damit alles vertreten ist. Ich könnte mir sowohl die 2.Möglichkeit (schon einmal für Finn gearbeitet), als auch die Gefängnisstory vorstellen.


Feiner Ansatz. Ich habe dieselben Punkte ins Auge geschlossen gehabt. Da du allerdings den chaotischeren Part spielst, würde ich die Arbeit für Finn bevorzugen, wenn du damit leben kannst.
Natürlich stelle ich keine sonderlichen Ansprüche, aber ich wäre schon gerne in Freihafen (dafür habe ich Wissen (Lokales) belegt) und dementsprechend wäre ich dankbar, eine der Optionen wahrnehmen zu können.
Ich bitte also um die Option, schonmal mit Finn gearbeitet zu haben.


Kein Problem, das war ja auch der Grund meiner Frage. Dann werde ich noch nicht allzu lange in Freihafen weilen, dafür aber schon mal Bekanntschaft mit einer Gefängniszelle gemacht haben. Hmm.... das könnte gut werden :roll:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.03.2009, 18:50:23
@Menthir
OK, ich werde mir den Charakter morgen in Ruhe anschauen und dann meckern ;)

@Talvra
RoF ist ein FR-Buch, daher nein, ist nicht zugelassen.

Wegen dem Gift: Du kannst gerne ein paar Dosen Gift haben, Kosten dann entsprechend der Tabelle.

Und bzgl. Hintergrund: Wenn du von außen kommst, musst du nicht unbedingt von einem Lehrmeister direkt zu Finn geschickt werden, es wäre auch möglich, dass du frisch vom Schiff weg rekrutiert wirst (allerdings ein wenig subtiler als die Schanghaier damals ;) ), denn Finn hat so seine Informanten und weiß daher genau wer du bist und was du kannst...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Walther Fernthal am 10.03.2009, 21:15:09
ich habe bis spätestens Donnerstag den char fertig


auf bald

Walther
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Berglor am 10.03.2009, 21:56:38
Frage: ich habe als Talent auf Stufe 8 Nahkampfmeisterschaft (mit Quetschschaden) gewählt (Talent im PHB2, S. 81). Als Voraussetzung dazu habe ich Waffenfokus und -spezialisierung für meinen Schreckensflegel belegt. Bekomme ich beim Schreckensflegel nun die +2 auf Attacke und schaden noch zusätzlich oder ist das nicht kumulativ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 10.03.2009, 22:14:20
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 10.03.2009, 23:17:11
Zitat von: "Ferros"
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?


Habe gestern auch schon gesucht. Die Seite gibt es irgendwie nicht mehr, wo ich für die letzten SC's meine schönen Avatare her hatte. Also wenn jemand eine gute Seite kennt, nur her damit.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sensemann am 10.03.2009, 23:35:18
@Tex: Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich hier mal kurz etwas schreibe (wieso kann man diese Runde eigentlich nur sehen, wenn man einloggt? :unsure:), aber ich kann da vielleicht zwei Spielern helfen:

@Ferros und Talvra: Schickt mir doch mal eine PM, nach was ihr ungefähr sucht (Rasse, Klasse, etc) und ich schau mal, was ich so finde für Euch^^

Sensemann
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 11.03.2009, 02:12:22
So, der Charakter steht soweit und ist "On-Board".  Es fehlen noch Aussehen und Hintergrund. Auch der Status muss noch völig überarbeitet werden, hab aber den Post schon getätigt, damit die Reihenfolge passt.

weitere Fragen gibts per PN.

Gruß, Berglor.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 11.03.2009, 03:02:50
Netter Name und cooler Avatar, Gharkan.
Gefällt mir.
Wird in der Tat lustig zwischen uns.  :tooth:

@Avatarsuchende
Einen kleinen Avatar für diese Zwecke selbst zu machen, das ist nicht schwer und dafür reicht auch Paint, um einen Kopf aus einem Bild auszuschneiden und auf die Größe von 100x100 Pixel zu bringen.
Ansonsten kann ich dasselbe Angebot wie Sensemann machen, solltet ihr bei ihm nicht fündig werden. - Was ich aber nicht glaube, ihr werdet sicherlich fündig. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 11.03.2009, 09:02:20
Zitat von: "Walther Fernthal"
ich habe bis spätestens Donnerstag den char fertig


Prima!

Zitat von: "Berglor"
Frage: ich habe als Talent auf Stufe 8 Nahkampfmeisterschaft (mit Quetschschaden) gewählt (Talent im PHB2, S. 81). Als Voraussetzung dazu habe ich Waffenfokus und -spezialisierung für meinen Schreckensflegel belegt. Bekomme ich beim Schreckensflegel nun die +2 auf Attacke und schaden noch zusätzlich oder ist das nicht kumulativ?


Ja, das ist kumulativ. Ist in der Errata zum PHB2 spezifiziert.

Aber tu mir bitte einen kleinen Gefallen, und zwar nutze bei Begriffen, die aus nicht übersetzten Büchern stammen (hier PHB2) bitte die englischen Original-Begriffe, denn ansonsten führt das nur zu Verwirrung. Also Melee Weapon Mastery statt Waffenmeisterschaft. Das ist zwar insgesamt inkonsistent, wenn da zwischendrin mal englische Begriffe auftauchen, aber in der Handhabung einfacher für mich.

Zitat von: "Ferros"
Irgendwie bekomme ich keinen schönen Avatar.... kann mir jemand eine Schöne Seite sagen?

Zitat von: "Talvra"
Habe gestern auch schon gesucht. Die Seite gibt es irgendwie nicht mehr, wo ich für die letzten SC's meine schönen Avatare her hatte. Also wenn jemand eine gute Seite kennt, nur her damit.


Ich finde meine Avatare eigentlich immer per Google. Oder ich blätter meine DnD-Bücher durch und gucke dann hinterher in den Art Galleries bei den Wizards, ob die passenden Bilder aus den Büchern da zu finden sind.

Ansonsten sind auch immer die Seiten der Zeichner einen Besuch wert. Todd Lockwood, Eva Widermann, und wie sie alle heißen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 11.03.2009, 09:28:27
@Tex:

Alles klar, mach ich. Ich bin kein Fan des verenglischten Deutsch und verwende deswegen gern so weit es geht die deutschen Übersetzungen, aber es geht ja hier um klar definierte Begriffe. (Wusste auch nicht dass das PHB 2 nicht übersetzt wurde).

Oha, dann ist das also tatsächlich kumulativ, na dann: Gnade euch Kord! :D

@ Cornac:

Jo, ich bin auch gespannt. Bezüglich des Avatars hab ich es so gemacht wie du und einen Bildausschnitt genommen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 11.03.2009, 09:52:36
@Cornac

Ich habe mir gerade den Charakterbogen durchgelesen. Regeltechnisch stimmt alles soweit, nur zwei kleine Bitten:
- schreib bitte statt "Wissen" "Lore", einfach um Verwechslungen mit dem Skill zu vermeiden.
- ergänze bitte noch die Modifikatoren und Würfe für Untote vertreiben.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 11.03.2009, 11:53:52
Status ist fertig
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Walther Fernthal am 11.03.2009, 12:28:34
Zauber, Aussehen und Hintergrund stehen....


am charblatt muss ich noch etwas feilen....
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 12.03.2009, 00:38:05
Ist vollendet. Der Rest muss wohl morgen folgen. Ich hatte heute einen fußballerisch angehauchten Tag. (Erst selbst gespielt, dann Besuch gehabt und dann geschaut)
Deswegen lass ich den Abend gemächlich, ohne einen Hintergrund zu entwickeln, ausklingen. Das kommt dann morgen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 12.03.2009, 09:04:13
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Ist vollendet. Der Rest muss wohl morgen folgen. Ich hatte heute einen fußballerisch angehauchten Tag. (Erst selbst gespielt, dann Besuch gehabt und dann geschaut)
Deswegen lass ich den Abend gemächlich, ohne einen Hintergrund zu entwickeln, ausklingen. Das kommt dann morgen.


Ha, da ging es mir ähnlich. Gespielt hab ich zwar nicht selber, aber abends TV gesehen und war auch irgendwie zu bequem, um mich nochmal ranzusetzen. Achja, wie Fußball einen doch immer wieder von wesentlichen Dingen ablenken kann. :grin:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 12.03.2009, 09:06:20
Zitat von: "Gharkan"
Achja, wie Fußball einen doch immer wieder von wesentlichen Dingen ablenken kann. :grin:


Das trifft aber nur auf den Fernseh-Fußball zu, die samstägliche Livekonferenz auf bundesliga.de sind statistisch gesehen meine produktivsten 90 Minuten in der Woche :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 12.03.2009, 09:15:29
@Gharkan
Ich habe mir gerade auch deinen Charbogen angesehen. Ist auch soweit in Ordnung, allerdings auch wieder zwei kleine Bitten:
- Nimm bei den Angriffen bitte die detaillierte Aufschlüsselung von Angriffsbonus und Schaden raus, das macht es an der Stelle unübersichtlich.
- Pack bitte deinen ExWM-Stunt noch zu den Klassenfertigkeiten

und noch @Cornac
Beim Turn Undead bitte noch den Turn-Schaden ergänzen (2d6 + Clr-lvl + CHA), der Vollständigkeit halber.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 12.03.2009, 10:18:12
gut,mach ich! Jetzt wo du den Char abgenommen hast, isses ja auch überflüssig.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 12.03.2009, 11:16:09
Ich habe mir jetzt auch deinen Statuspost angesehen, Gharkan.

Das passt alles soweit, bis auf die Donnersteine. Problem an diesen Dingern ist, dass sie Ini-Mali verpassen, das beißt sich aber mit der Blockini, weil es beliebig kompliziert zu verwalten werden kann in Kombination. Deshalb würde ich dich bitten, die durch etwas anderes zu ersetzen.

Betreffend dem Statuspost von Cornac:

Auch in Ordnung, bis auf zwei Kleinigkeiten: Die Brute Gauntlets gehören eigentlich unter Besondere Angriffe/Sonstiges, da Verbrauchsgegenstände eigentlich nur Tränke und Schriftrollen und sowas sind. Und schreib bitte dazu ob die drei Anwendungen /Tag, /Encounter oder so sind, und am Besten noch gleich dabei, was die Auswirkungen sind (worauf Boni?)
Und bitte ergänze noch bei deinen verfügbaren Zaubern einen kurzen Link zu den jeweiligen Zauberlisten aus der SRD für die jeweiligen Grade. Dann passt alles.

Wie lange brauchen die anderen noch? Ferros? Talvra? Walther, bei dir nehme ich an, dass der Charbogen noch in das angegebene Format übertragen wird.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 12.03.2009, 15:13:52
Da Walter nicht das vorgegebene Charbogen-Format nehmen kann/will, machen wir ohne ihn weiter. Bevor der große Aufschrei kommt: Ja, es mag kleinkariert sein, auf so etwas derart hartnäckig zu bestehen, aber ich als SL benötige vollste Übersicht und alle wichtigen Daten auf einen Blick, ich habe weder Lust noch Zeit, ständig die gerade benötigten Werte aus einem unformatierte Wust an Infos rauszusuchen. Gerade auf unseren Stufen ist eine übersichtliche Formatierung der Werte (nicht nur der reinen Werte, sondern auch aller Fähigkeiten und Zauber) wichtig, daher bestehe ich so auf das Format. Ich lasse ja durchaus mit mir reden, aber es gibt Dinge, die sind schlicht nicht diskutabel. Darüber hinaus wäre es natürlich gegenüber Cornac und Berglor unfair, die sich bereits die Mühe gemacht haben mit dem Charbogen.

Die wichtigere Frage ist allerdings: Versuchen wir's erst mit 4 Spielern ohne Magier oder suchen wir noch einen fünften?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 12.03.2009, 17:08:19
Zitat von: "Tex"
Betreffend dem Statuspost von Cornac:

Auch in Ordnung, bis auf zwei Kleinigkeiten: Die Brute Gauntlets gehören eigentlich unter Besondere Angriffe/Sonstiges, da Verbrauchsgegenstände eigentlich nur Tränke und Schriftrollen und sowas sind. Und schreib bitte dazu ob die drei Anwendungen /Tag, /Encounter oder so sind, und am Besten noch gleich dabei, was die Auswirkungen sind (worauf Boni?)
Und bitte ergänze noch bei deinen verfügbaren Zaubern einen kurzen Link zu den jeweiligen Zauberlisten aus der SRD für die jeweiligen Grade. Dann passt alles.


Habe ich ergänzt bei beiden.
Turn Damage ist auch dazugeschrieben.
Ich hoffe, ich schaff es, trotz der beiden Uefa-Cup-Spiele, die übertragen werden, die Hintergrundgeschichte zu schreiben heute.

Bezüglich des Charakters von Walther:
Das kann ich verstehen. Zumal, wenn einer Spieler die Unlust erkennen lässt, dass er sich nicht für diese Detailarbeit für seinen Charakter einlassen kann, meist auch in Zweifel zu ziehen ist, dass er bei einem gewissen Postingaufwand für längere Zeit an Bord des Abenteuerschiffes bleibt.
Es ist durchaus möglich, dass ich dem lieben Walther mit meiner Ansicht Unrecht tue und er ein wahrhaft pflichtbewusster Poster sein kann. Aber anhand des Charbogens, kann vom Gegenteil ausgegangen werden.
So sehe ich das bisher.
Ob wir einen fünften Spieler brauchen, weiß ich nicht, da ich keinerlei Ahnung habe, wie das Abenteuer aussehen wird, was Anspruch und Notwendigkeit angeht, aber an sich würde ich stets einen zusätzlichen begrüßen.

Postskriptum: Ohja, die Livekonferenz ist Pflichtprogramm, während dessen Dauer auch ich mich mit Produktivität auszeichnen kann, denn während dieser Zeit plane ich normalerweise meine RL-Spielrunden. (Und der Zorn oder die gefühlvolle Hingabe des Spielleiters ist natürlich von den Ergebnissen abhängig.  :twisted:  :wink: )
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 12.03.2009, 22:33:29
Hmmm.... so ganz ohne arkanen Zauberwirker könnte das eng werden, so vermute ich. Man denke an Resistenzen von Gegnern, die mit Waffengewalt schwer zu durchdringen sind oder aber andere hilfreiche Schutz- oder Verstärkungszauber. Auch wenn der start des Abenteuers sich dadurch hinzieht, wäre ich schon dafür noch jemanden dazu zu suchen. Was war eigentlich mit Gaerdin?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Walther Fernthal am 13.03.2009, 00:25:59
lieber cornac,

ich versichere dir, du kennst mich nicht und brauchst mich auch nicht zu beurteilen.

ich hätte mit freuden langfristig an dem abenteuer teilgenommen.

viel spass
walther
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Talvra am 13.03.2009, 00:41:43
Zitat von: "Tex"
Die wichtigere Frage ist allerdings: Versuchen wir's erst mit 4 Spielern ohne Magier oder suchen wir noch einen fünften?


Sorry Tex, wollte ihn eigentlich auch heute fertig machen, nachdem ich mich so lange nicht zwischen Tiefling und Luftgenasi entscheiden konnte. Aber war heute und gestern ziemlich spät erst daheim. Aber bis spätestens Samstag Mittag will ich ihn  endgültig fertig haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch schon gerne ohne mich anfangen. Ich werde ja als Frischling dann von Finn persönlich überredet.  :twisted:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 13.03.2009, 01:37:10
Zitat von: "Walther Fernthal"
lieber cornac,

ich versichere dir, du kennst mich nicht und brauchst mich auch nicht zu beurteilen.

ich hätte mit freuden langfristig an dem abenteuer teilgenommen.

viel spass
walther


Und weil ich dich nicht kenne, und auch keine spezielle Beurteilung deiner Person dadurch in Erwägung ziehe, habe ich dich in eine Schublade gesteckt, die der Erfahrung entstammt. Wie ich anmerkte, durchaus unter der Gefahr, dir Unrecht zu tun.
Man verzeihe mir die zwergische Störrigkeit, welche die Suggestionsgefahr der Erfahrung nutzt.

Danke für die Spaßwünsche.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 13.03.2009, 10:27:58
Also ich kann auch einige wenige Zauber Sprechen... und wenn ein Gegner Zauber einsetzt, kann er diese Fähigkeit durch mich sehr schnell verlieren... Aber davon abgesehen, könnte ich mich auch noch umentscheiden was den Char angeht...

Aso... darf ich vorstellen: Sutekh Kratos oder kurz Sukra... Zauberdieb erster Klasse, Einbrecher, Zwielichte Gestalt, Hintermann hinter vielen Hintermännern, Frontamann an jeder Front und Erforscher der Grenzen dieser Welt. *verbeug*

MfG Sukra aka Ferros
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 13.03.2009, 10:31:12
OK, da die Tendenz eher zu einem 5. Spieler geht und eine arkane Klasse durch ihre exklusiven Zauber in diesem bestimmt nützlich wäre, habe ich die Suche mal gestartet.

@Gharkan
Gaerdin ist nächsten Monat zeitlich sehr eingespannt, deshalb sagte er vorerst ab.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 13.03.2009, 14:24:30
Hi,

also habe mich im Organisationsforum mal gemeldet. Es trifft sich sehr gut, da ich einen Wizard bereit hätte. Falls aber jemand noch keine Runde hat, lasse ich demjenigen dennoch den Vortritt.

Mache mich gleich dran den Char-Hintergrnud abzutippen, dann müsste ich den Char nur noch auf Stufe 9 anpassen

Gruß

Edit: Habe grade die Attribute gewürfelt. Würde gerne einen Grauelfen nehmen, geht der okay ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 13.03.2009, 16:34:00
@Tex:
Habe die Donnersteine nun durch einige aufgerüstete Werkzeuge ersetzt. Müsste man im einzelnen mal gucken, was das bringt. Ich versuch das mal zu interpretieren:

Das Brecheisen müsste mir laut Regeln dann einen Bonus auf Stärkewürfe zum aufbrechen von +4 geben.
Der Schmiedehammer wäre einfach +2 auf meine Handwerkswürfe.
Das Hanfseil [MA] wäre meiner Ansicht nach einfach strapazierfähiger, hätte dadurch mehr TP oder so...

Ansonsten: Aussehen und Hintergrund sind fertig. Von mir aus kanns losgehen (es ist ein bisschen länger geworden, aber wenn man mal anfängt zu schreiben, ne...)

jetzt noch ein Satz zum Fußball:
Wie seid ihr denn drauf, dass ihr euch während der Buli-Konferenz so konzentrieren könnt? Ich bin da immer viel zu nervös, um mich vernünftig anderen Sachen hingeben zu können.

Wie auch immer... finde es übrigens schön, dass so schnell ein Magierersatz gefunden wurde. Herzlich willkommen!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 13.03.2009, 18:28:48
Zitat von: "Gharkan"
Das Brecheisen müsste mir laut Regeln dann einen Bonus auf Stärkewürfe zum aufbrechen von +4 geben.


Jein, ich würde die Regeln unterschiedlich interpretieren. Die normalen Werkzeuge vermeiden ja nur den Malus, die MA-Werkzeuge vergeben hingegen einen Bonus. Wenn man das jetzt stumpf auf das Brecheisen überträgt, wäre das ein +4 Bonus (+2 durch normal, +2 MA), was rechnerisch von den Zahlenwerten her identisch ist, aber ich persönlich sehe da eigentlich verschiedene Mechaniken hinter. Ich würde ad-hoc den Bonus durch MA daher nur auf +1 festlegen, sprich insgesamt gibt das MA-Brecheisen +3 (Circumstance-Bonus) auf die Stärke-Würfe zum Aufbrechen, wenn sich dagegen kein Protest hebt.

Zitat
Der Schmiedehammer wäre einfach +2 auf meine Handwerkswürfe.


Jap, +2 Circumstance-Bonus auf Handwerk (Waffenschmied)

Zitat
Das Hanfseil [MA] wäre meiner Ansicht nach einfach strapazierfähiger, hätte dadurch mehr TP oder so...


Mmhhmm, das MA-Seil ist eigentlich das Seidenseil, das hat ja schon einen TP mehr und vergibt einen +2-Bonus auf Seil Benutzen. Wenn du willst, kannst du natürlich gerne ein 50GM-Seil haben, das dann 14 TP hätte und einen Burst-DC von 28. Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden, für den Preis bekommt man ja auch einen Heiltrank ;)

Zitat
Ansonsten: Aussehen und Hintergrund sind fertig. Von mir aus kanns losgehen (es ist ein bisschen länger geworden, aber wenn man mal anfängt zu schreiben, ne...)


Les ich mir heute oder morgen durch. Die Länge ist btw. kein Problem, ich hatte auch mal eine elendig lange Geschichte, die einfach kein Ende nehmen wollte (falls Cornac sich erinnert, das war damals in der Unapproachable-East-Runde Farlinn...)

Zitat
jetzt noch ein Satz zum Fußball:
Wie seid ihr denn drauf, dass ihr euch während der Buli-Konferenz so konzentrieren könnt? Ich bin da immer viel zu nervös, um mich vernünftig anderen Sachen hingeben zu können.


Hehe, in den Phasen der Hochspannung kurz vor Schluss geht natürlich auch weniger, aber wenn die Spiele dazwischen so vor sich hinplätschern dann kann ich mich relativ gut konzentrieren. Zumal ich eigentlich immer etwas hören und nebenher mich auf was anderes (visuelles) konzentrieren kann.

Zitat
Wie auch immer... finde es übrigens schön, dass so schnell ein Magierersatz gefunden wurde. Herzlich willkommen!


Das finde ich auch schön, hatte ich nicht mit gerechnet.

Und daher noch ein offizielles Willkommen an Morningstar!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 13.03.2009, 23:54:54
Dankeschön *in die Runde winkt*

Jo, ich werde dann morgen die generische Hintergrundgeschichte machen bzw abändern, so wie du es mir in der PM vorgeschlagen hast. Jetzt bau ich mir den Crunch zusammen und leg schonmal ein Charakterblatt an. Ich dachte übrigens entweder an einen Wizard5/Geometer4 ohne spezialisierte Schule oder Abjuration.  

Oder an einen Blaster-Wizard(PHB II Variante ohne Familiar) 2 / Master Specialist7 der auf Evocation geht.

Edit: ganz eventuell auch einen Sorc1/Wiz3/Ultimate Magus5. Da hätte ich sehr viele nicht sehr starke Zauber halt. hmmmm
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.03.2009, 00:46:52
So, habe mich für den Wizard6/Geometer3 entschieden.

Frage: Für wieviel von meinem Anfangsgeld kann ich Zaubersprüche kaufen ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.03.2009, 07:49:27
Zitat von: "Lyathan"
Frage: Für wieviel von meinem Anfangsgeld kann ich Zaubersprüche kaufen ?


Keine Begrenzung, außer der Einschränkung durch Nicht-PHB-Zauber.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 14.03.2009, 12:08:34
Zitat von: "Tex"

Les ich mir heute oder morgen durch. Die Länge ist btw. kein Problem, ich hatte auch mal eine elendig lange Geschichte, die einfach kein Ende nehmen wollte (falls Cornac sich erinnert, das war damals in der Unapproachable-East-Runde Farlinn...)


Ja, ich erinnere mich gut und auch gerne! War ne schöne Onlinezeit.:)

Ich habe auch jetzt Cornacs Aussehen, Charakter und Hintergrund fertiggestellt, ich hoffe, er weiß zu gefallen!
Es steht natürlich jedem zu, ihn zu lesen. Dazu schreibe ich ihn auch nieder. Ich hoffe, dass ich auch die Erlaubnis bekomme, andere Hintergründe lesen zu dürfen.
Ich habe es extra vor der Livekonferenz gemacht, um sicherzugehen, dass ich das schaffe.
Außerdem muss ich heute noch eine Heimarbeit über Thomas Hobbes' "Leviathan" fertigstellen. :oops:

Und natürlich heiße auch ich dich willkommen, Morningstar.  :)

Postskriptum: Cornacs Hintergrund ist aber ein wenig kürzer als Carics. ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 14.03.2009, 12:11:31
HI Morningstar!

Und ich bin fast fertig mit Sukra. Fehlen nur noch wenige Sachen + HG/Aussehen

Und ein explizites Dankeschön an unseren allgegenwärtigen Sensemann, der mir den Avatar beschert hat!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.03.2009, 14:22:57
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Lyathan"
Frage: Für wieviel von meinem Anfangsgeld kann ich Zaubersprüche kaufen ?


Keine Begrenzung, außer der Einschränkung durch Nicht-PHB-Zauber.


Okay, also gilt die Einschränkung nur für Grad-0-Zauber oder allgemein, also wenn ich mir einen Spruch aus einer anderern Quelle kaufe ?

Außerdem ne Frage zu zwei Feats aus dem Complete Mage:
Der Feat "Alacritous Cogitation" besagt, dass ich mir beim Memorisieren der Zauber einen "Slot" offenhalten kann. Diesen kann ich dann wie ein Hexer spontan mit einem bekannten Zauber füllen.
Wenn ich das jetzt mit einem der "Reserve" Feats ebenfalls aus CM kombiniere. Sagen wir ich beherrsche den Acid Arrow und habe den Reserve-Feat Acid Splatter. Beim Memorisieren lasse ich für Grad 2 den Slot frei. (Könnte also jederzeit ein Acid Arrow wirken). Funktioniert dieser freie Slot dann für meinen Reserve-Zauber ?`
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.03.2009, 14:25:38
Immer. Für jeden Spruch aus aus anderen Quellen muss einer von der PHB-Zauberliste endgültig gestrichen werden und kann nicht ins Zauberbuch übertragen werden. Sprich: Die maximale Anzahl der verfügbaren Zauber ist begrenzt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.03.2009, 14:28:05
Okay.
Außerdem ne Frage zu zwei Feats aus dem Complete Mage:
Der Feat "Alacritous Cogitation" besagt, dass ich mir beim Memorisieren der Zauber einen "Slot" offenhalten kann. Diesen kann ich dann wie ein Hexer spontan mit einem bekannten Zauber füllen.
Wenn ich das jetzt mit einem der "Reserve" Feats ebenfalls aus CM kombiniere. Sagen wir ich beherrsche den Acid Arrow und habe den Reserve-Feat Acid Splatter. Beim Memorisieren lasse ich für Grad 2 den Slot frei. (Könnte also jederzeit ein Acid Arrow wirken). Funktioniert dieser freie Slot dann für meinen Reserve-Zauber ?`
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.03.2009, 14:31:04
Kurz und bündig: Nein. Das widerspricht so ziemlich jeder Intention der beteiligten Regeln.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.03.2009, 14:48:05
Okay, hätte mich auch schwer gewundert, wenn das ginge ;)
Trotzdem nehm ich die beiden Feats, gefallen mir.

Kann ich es bei meinen Zaubern so halten:
Bis Stufe 7 hat Lyathan ja sein "normales" Spellbook, wo jeder Zauber eine Seite pro Grad kostet (also 100 GP*Grad). Bis Stufe 7 kommen also die standartmäßig erlernten Spells (x/9/4/4/2) da rein. Stufe 8 und 9 hat er sein "Book of Geometry" (CA), wo ein Spruch nur noch eine Seite einnimmt, egal welcher Grad. Wäre es okay zu sagen: Okay die hälfte der dazugekauften Sprüche kann ich als geometrische Formeln eintragen (da der Char ja sicherlich auch vor Stufe 7 sich Sprüche gekauft hat). ? Oder vielleicht sogar: Okay, er wollte schon immer Geometer werden, also hat er mit dem dazukaufen gewartet, bis er die Geometrie beherrscht ? Oder soll ich die Sprüche im Verhältnis 7 zu 2 eintragen ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.03.2009, 14:56:22
Nimm Verhältnis 7 zu 2.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.03.2009, 19:50:15
Spells aussuchen ist wirklich nicht leicht  :D
Aber ich denk mal bis morgen hab ich dann den Char komplett.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 15.03.2009, 15:25:53
Ich habe mal eine Weltkarte gepostet. Für den Fall, dass es irgendwann mal eine Rolle spielen sollte, im Moment eher für eure Hintergründe.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 15.03.2009, 15:30:45
So, Feats und Zauber sind fertig.

Hintergrund ist zu 60% fertig. Jetzt nur noch ein hübsches Bild suchen. done

@Meister magst du grad drüberschauen ob die Zauber okay sind ?

Ansonsten such ich mir noch ne Großstadt aus, jetzt wo die Karte da ist :)

edit: Ahja, die Grad 0 Zauber noch, mach ich auch gleich
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 15.03.2009, 22:32:36
Oh grad hab ich gelesen, dass man Zauber für Grad*50 GP auch von einem anderen Magier aneignen kann. Da ist wohl doch noch Geld für ein Bag of Holding oder Amulet of Health drin dann :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 15.03.2009, 23:54:25
@Tex: Deine Hinweise zur Geographie habe ich in meinem Hintergrund abgeändert. Bei  den Werkzeugen bin ich einverstanden. Habe nun tatsächlich das Seidenseil genommen und einen Heiltrank extra. Der bringt zwar in Relation zu den max. TP nicht viel, aber er mag hilfreich sein, um z.B. länger andauernden Schaden zu stoppen oder so...

Achja, ich würde es auch wie Cornac halten: Wer möchte darf gern meinen Hintergrund lesen. In dem Zusammenhang stellt sich für mich übrigens noch die Frage: Wer darf eigentlich Spoiler aufdecken / lesen und wenn ja welche. Is klar, dass der SL alles lesen darf aber wie sieht es mit den Spielern aus? Ist es verpönt, wenn man sich durch Spoiler verdeckte Würfe von anderen Spielern ansieht oder wenn man beim Lesen des Hintergrundes auch mal auf die entsprechenden Charakterstatistiken schaut? Oder dienen die Spoiler eher dazu, um die Posts zu verkürzen bzw. besser überblicken zu können?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 16.03.2009, 00:04:09
Ich denk doch mal das hat eher was mit Übersichtlichkeit zu tun oder ? Also Spieler- und Charwissen auseinander zu halten, wird ja wohl jeder hinkriegen  :?:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 16.03.2009, 00:15:50
Klar, unbedingt! Is halt nur ne allgemeine Frage zur Handhabung von Spoliern hier im Forum.

@Cornac:

Hab grad deinen Hintergrund gelesen. Echt klasse, sehr eigener, interessanter Schreibstil, fast schon lliterarisch wertvoll könnte man sagen mit den Zitaten zu Beginn jedes Absatzes. Hat Spaß gemacht das zu lesen. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 16.03.2009, 03:16:02
Zitat von: "Gharkan"

@Cornac:

Hab grad deinen Hintergrund gelesen. Echt klasse, sehr eigener, interessanter Schreibstil, fast schon lliterarisch wertvoll könnte man sagen mit den Zitaten zu Beginn jedes Absatzes. Hat Spaß gemacht das zu lesen. :)


:) Vielen Dank! Das erfreut mich sehr! :)

Ich kann auch nur, jetzt wo ich deine Hintergrundgeschichte gelesen habe, nur nochmal bekräftigen, dass ich mich auf das Aufeinandertreffen unserer Charaktere freue.  :tooth:
Dein Charakter gefällt mir schon jetzt sehr, sehr gut. :)
Wird eine schöne Runde werden.

Ich habe eben auch die von unserem SL vorgeschlagenen geographischen Änderungen vorgenommen in meinem Hintergrund, was die Geschichte aber keineswegs verändert.
Hat nur ein bisschen gedauert, da ich heute meine Take-Home-Klausur zum Thema Thomas Hobbes abgeben muss und ich habe bis vor etwa 30 Minuten daran gearbeitet.
Aber ich denke, dass es sich gelohnt hat.

@Spoilertopic
Ich kann mich nur anschließen. Wenn es anders angedacht ist, ist es Pech. ;) Wenn es nicht explizit dran steht, dass es nur für den SL ist, kann ich die Finger nicht davon lassen. Nur von Spielerleiterspoilern lasse ich stets die Finger, wenn sie nicht für mich sind. Ansonsten nutze ich sie nur der Übersichtlichkeit wegen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.03.2009, 08:09:47
Zitat von: "Lyathan"
Hintergrund ist zu 60% fertig. Jetzt nur noch ein hübsches Bild suchen. done


Naja, über hübsch lässt sich streiten :P

Zitat
@Meister magst du grad drüberschauen ob die Zauber okay sind ?


Ich schau mir alles in einem Rutsch an, wenn's fertig ist.

Zitat von: "Lyathan"
Oh grad hab ich gelesen, dass man Zauber für Grad*50 GP auch von einem anderen Magier aneignen kann. Da ist wohl doch noch Geld für ein Bag of Holding oder Amulet of Health drin dann :)


1. Quelle? 2. Nein, wenn dann nur zum vollen Preis.

Zitat von: "Gharkan"
@Tex: Deine Hinweise zur Geographie habe ich in meinem Hintergrund abgeändert. Bei  den Werkzeugen bin ich einverstanden. Habe nun tatsächlich das Seidenseil genommen und einen Heiltrank extra. Der bringt zwar in Relation zu den max. TP nicht viel, aber er mag hilfreich sein, um z.B. länger andauernden Schaden zu stoppen oder so...


OK.

Zitat
Achja, ich würde es auch wie Cornac halten: Wer möchte darf gern meinen Hintergrund lesen. In dem Zusammenhang stellt sich für mich übrigens noch die Frage: Wer darf eigentlich Spoiler aufdecken / lesen und wenn ja welche. Is klar, dass der SL alles lesen darf aber wie sieht es mit den Spielern aus? Ist es verpönt, wenn man sich durch Spoiler verdeckte Würfe von anderen Spielern ansieht oder wenn man beim Lesen des Hintergrundes auch mal auf die entsprechenden Charakterstatistiken schaut? Oder dienen die Spoiler eher dazu, um die Posts zu verkürzen bzw. besser überblicken zu können?


Was eure Hintergründe bzw. Charstatistiken betrifft, so müsst ihr das selbst entscheiden. Natürlich hat es einen gewissen Reiz, wenn man sein Gegenüber fast gar nicht kennt (was kann er, was ist seine Geschichte), aber das kann auch anstrengend sein. Was mich angeht, dienen die Spoiler vor allem dazu, dass die Posts nicht so ellenlang und unübersichtlich werden.

Verdeckte Würfe von Spielern habe ich in meiner anderen Runde noch nicht gehabt, und falls sie hier auftauchen sollten, dann sollte eigentlich klar sein, dass man dann als anderer Spieler nicht unter die Spoiler schaut. Genauso wie man als Spieler nicht in den DM-Würfelthread reinschaut, obwohl das eigentlich egal ist, da ich die Würfe dort nicht bezeichne (sie deshalb nicht unbedingt direkt zuordbar sind) und oft auch mal unnütze Würfe mache...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.03.2009, 08:12:29
Noch direkt an Lyathan, weil mir das gerade auffiel:
Collegiate Wizard ist (ebenso wie das andere Feat, Precocious Apprentice) eine optionale Zusatzregel, die ich zumindest grenzwertig finde (da sie einen nicht zu vernachlässigenden monetären Vorteil anderen Charakteren gegenüber verschafft) und daher in dieser Runde keine Anwendung findet. Bitte nimm ein anderes Feat.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 16.03.2009, 12:27:32
@Tex: Ich würde mich gerne in der Organisation von Finn aufhalten, kannst du mir eine Position zuweisen, die ich dort inne haben könnte?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 16.03.2009, 12:54:29
Tex, das Zauber von anderen Magiern lernen steht in den Grundregeln. Siehe SRD: Klick (http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/arcaneSpells.htm)
Zitat:
In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to the spell’s level × 50 gp
Auf Seite 179 des PHB's ebenfalls nachzulesen.

Das mit dem Collegiate Wizard hab ich mir wohl unzureichend durchgelesen, mein Fehler, sorry

Okay, durch das freie Feat würde andererseits noch ein zusätzliches Sudden Empower ermöglicht werden, wodurch ich (fast) den Rod für 9000 sparen kann. Wenn ich mir allerdings wirklich die Zauber Schriftroller für Schriftrolle aus kaufen müsste (was zu dem Char eigentlich überhaupt nicht passt, da er 90% seines Lebens in einer Zitadelle von Magiern verbracht hat), würde es trotzdem hinten und vorne nicht reichen mit einer breiten Fächerung von Zaubern. Müsste dann evtl. doch einen Spezialisten machen.

Ah und wegen dem Hintergrund: Ich hatte es mir halt so gedacht, dass besagter Gnom sich zu einem Handlanger von Finn hochgearbeitet hat und mich jetzt für eine (eventuell riskante ;)) Aufgabe herbittet.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.03.2009, 15:18:28
Zitat von: "Sutekh Kratos"
@Tex: Ich würde mich gerne in der Organisation von Finn aufhalten, kannst du mir eine Position zuweisen, die ich dort inne haben könnte?


Sollte sich machen lassen, ist allerdings eine Halblings-Organisation, also bleiben nur die niedrigsten Ränge inne. Ich recherchier mal.

Zitat von: "Lyathan"
Ähm Tex, das Zauber von anderen Magiern lernen. steht in den Grundregeln, PHB s. 179.


Ja, aber. Davon abgesehen, dass die Preise nur eine Richtlinie darstellen (steht da ja auch, dass viele Magier deutlich höhere Preise verlangen), bildet diese "Regel" im Spezialfall der Charaktererschaffung ein Problem, denn dadurch kann sich der Magier einen schönen Geld-Vorteil verschaffen, was umso schwerer wiegt, da wir mit sowieso schon reduziertem Vermögen spielen. Der Punkt ist einfach, dass irgendwo ein Maßstab da sein muss, der einem sagt, welchem Goldbetrag ein Zauber entspricht, damit alle unterm Strich das gleiche Vermögen haben, und dieser Maßstab sind eben die Kosten für eine Schriftrolle + Kosten fürs Eintragen. Wenn nun dieser Maßstab nun ausgehebelt wird (z.B. durch Collegiate Wizard oder eben durch "ich hab den Zauber von einem befreundeten Magier bekommen und deshalb weniger bezahlt") dann führt das zu Ungleichgewicht, dann kann ich genausogut fragen, warum Gharkan sich seine Waffe nicht selber geschmiedet hat, das hätte ihn auch weniger gekostet. Du verstehst das Problem?

Was den Hintergrund mit dem Gildenmagier angeht: Natürlich wird der seine Zauber zum größten Teil von seinen Kollegen bekommen haben, aber eben in die Berechnung des Vermögens muss das voll eingehen. Das ist halt das Problem, wenn wir keine organisch gewachsenen Charaktere haben, sondern welche, die direkt so hoch einsteigen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 16.03.2009, 16:11:11
Hm, naja also fürs Schmieden gibts zwar keine Regel außer Craft-Feats die XP kosten bzw. der Craft Skill der nur MW produziert, ....
Aber gut. Wenn ich mir dann aber schon Schriftrollen kaufen muss (die ja eigentlich deshalb teurer sind, damit man sie auch spontan als Nicht-Magier benutzen kann), dann kann ich hoffentlich alle auch in Geometer-Notation eintragen ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.03.2009, 16:20:02
Ich habe jetzt ein wenig gerechnet, und festgestellt, dass die 50GM/Grad-Regel keinen so großen Vorteil verschafft, dass er ein Einschreiten rechtfertigen würde. Insofern können wir das meinetwegen doch so regeln. Aber bzgl. der Geometer-Notation würde ich dann auf 7/2 beharren, da du wahrscheinlich sowieso die Zauber aus den höheren Graden in das Geometer-Buch schreibst, sollte das dann passen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 16.03.2009, 16:25:38
Okay, dann gehts auf, prima :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.03.2009, 20:23:12
kk
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 17.03.2009, 16:23:48
Wie lange braucht ihr noch?

/me will loslegen...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 17.03.2009, 20:03:13
Ist das mit dem Gnom okay in meiner Hintergrundgeschichte ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.03.2009, 10:27:30
Zitat von: "Morningstar"
Ist das mit dem Gnom okay in meiner Hintergrundgeschichte ?


< war ich, mit anderm Account.
Frage: Wie gründlich halten wir es mit Spruchkomponenten und -foki, mit "neglegible Cost" ? Einzeln Buch führen ? Oder davon ausgehen, dass man sie dabei hat, wenn man sein Spruchkomponententäschchen dabei hat ?

Ansonsten bin ich mit dem Char soweit komplett.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 18.03.2009, 12:18:06
Hintergrundgeschichte muss ich mir noch durchlesen, dann kann ich was zu dem Gnom sagen.

Über die Materialkomponenten ohne Kosten braucht keiner Buch zu führen, es sei denn, er will es unbedingt. Wir nehmen an, dass in der Tasche immer genügend Komponenten drin sind und die Vorräte auch zwischendurch immer aufgestockt werden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 18.03.2009, 15:53:13
@Lyathan
Ich sehe mir gerade deinen Charakterbogen an, folgendes bitte noch ergänzen:
- Initiative fehlt
- RK bitte ohne Zauber angeben, also im Schema
Rüstungsklasse: 13 (10 + 3 (GE)) [ggf. +6 Extended Greater Magic Armor]
- bitte mit den Zaubern, die Boni auf RW etc. geben, auch so verfahren
- Was ist das Amulett bei den Attributen?
- Fertigkeitsränge: Da NICHT nur die Ränge angeben, sondern die gesamten Modifikatoren, so, wie es in der Vorlage angegeben ist. Bitte ändern.
- Bitte bei den Speziellen Fähigkeiten nicht nur auf unten verweisen, sondern die defensiven/offensiven Fähigkeiten kurz nochmal erwähnen (Immunität gg. Schlafeffekte z.B. geht sonst mglw. unter)
- Sprachen bitte eindeutschen (und mit Kommas separieren ;) )
- Machts dir was aus, bei der Fertigkeiten-Tabelle wieder die Zeilen abwechselnd einzufärben? So wie bei den anderen Tabellen zuvor?
- Ausrüstung und Zauber bitte in den Statuspost packen (entsprechend der Vorlage) und dann jeweils Links in den Charakterpost setzen
- Hintergrund hab ich mir noch nicht angesehen...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.03.2009, 20:18:16
Ich mache mich mal ans korrigieren. Das dumme ist nur, dass ich kein deutsches Grundregelwerk zur Verfügung habe, daher weiß ich nicht wie "Decipher Script" oder die Sprachen übersetzt heißen, ich rate jetzt einfach mal ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 18.03.2009, 20:21:18
Zitat von: "Lyathan"
Ich mache mich mal ans korrigieren. Das dumme ist nur, dass ich kein deutsches Grundregelwerk zur Verfügung habe, daher weiß ich nicht wie "Decipher Script" oder die Sprachen übersetzt heißen, ich rate jetzt einfach mal ;)


Nun ja, die Vorlage, die ich euch für den Charbogen gegeben habe, war komplett in deutsch gehalten ;)

Zur Erinnerung:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4906

Genau so sollte der Post hinterher aussehen, das wäre spitze.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.03.2009, 20:25:03
Ja, nur ist das 3.0 wenn ich mich nicht irre oder ? Da ist dieser Skill halt nicht aufgeführt
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 18.03.2009, 20:26:34
Nope, der ist 3.5. "Schriftzeichen Entschlüsseln" ist da drin...

(edit) Ansonsten ist für die Übersetzungen von Regelbegriffen dieses (http://forum.dnd-gate.de/index.php/board,51.0.html) Unterforum im Gate die erste Anlaufstelle :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.03.2009, 20:29:40
Ah, jetzt seh ichs. Aber Animal Empathy gibts doch nicht mehr in 3.5 oder ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 18.03.2009, 20:32:09
Doch, ist eine Klassenfertigkeit des Druiden, die ich der Vollständigkeit halber darein gepackt hatte. Ist halt kein Skill im engeren Sinne.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.03.2009, 20:56:39
So. Soweit fertig, jetzt rechne ich nochmal genau das Equipment nach und trage noch das Gewicht ein.

Edit: done
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 18.03.2009, 23:05:16
So, ich schreibe mich auch mal so, dass ich bei einem Diebstahl erwischt wurde und nun im Kerker auf mein Urteil warte... bin dann halt kein Mitglied der Diebesbande.... aber vielleicht könnte ich diesem Finn was schulden.... Ich lasse dir mal alle freiheiten Tex...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 18.03.2009, 23:48:26
So, ich bin fertig!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 19.03.2009, 08:24:24
Soll ich eigentlich schon für die Grad > 0 Zauber aus SC und co festlegen, welche ich dafür aus dem Grundbuch streichen soll ? Als Magier hat man ja nicht dauerhaften Zugriff, sondern letztlich kontrollierst du anhand der Händler und Beute, welche Zauber ich im weiteren Verlauf erhalten kann. Wäre wohl etwas "komisch", wenn ich mir jetzt einen Zauber aussuche der gestrichen wird, dass der dann von sämtlichen Händlern auf der Welt nicht mehr verkauft wird als Schriftrolle ;)

Stattdessen wäre mein Vorschlag, dass das entsprechende Limit sich auf die größe meiner Zauberbücher bezieht, also nicht mehr Grad x Zauber "reinpassen", als im PHB jeweils stehen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 19.03.2009, 09:59:46
So, dann fange ich mal an, alles abzuarbeiten:

Lyathan:
Im Charakter- und Statuspost wäre es ganz nett, wenn du die überflüssigen Leerzeilen entfernen könntest, damit es etwas kompakter wird. Insbesondere bei geschachtelten hide-, list- etc-Tags kann man das schon raffen, indem man nicht jedem Tag eine eigene Zeile gibt...

Ansonsten kannst du den Hinweis bzgl. Greater Resistance und Mage Armor weglassen, wenn das im Statuspost (bei den aktiven Zaubern) steht, reicht das aus.

Im Statuspost noch bei den besonderen Angriffen / Sonstiges noch ergänzen, wie oft etwas gemacht werden kann (1/Tag oder so) und vor allem was das macht (Boni worauf? Effekt), z.B. so wie es Cornac gemacht hat.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 19.03.2009, 10:01:00
Zitat von: "Morningstar"
Soll ich eigentlich schon für die Grad > 0 Zauber aus SC und co festlegen, welche ich dafür aus dem Grundbuch streichen soll ? Als Magier hat man ja nicht dauerhaften Zugriff, sondern letztlich kontrollierst du anhand der Händler und Beute, welche Zauber ich im weiteren Verlauf erhalten kann. Wäre wohl etwas "komisch", wenn ich mir jetzt einen Zauber aussuche der gestrichen wird, dass der dann von sämtlichen Händlern auf der Welt nicht mehr verkauft wird als Schriftrolle ;)

Stattdessen wäre mein Vorschlag, dass das entsprechende Limit sich auf die größe meiner Zauberbücher bezieht, also nicht mehr Grad x Zauber "reinpassen", als im PHB jeweils stehen.


Nein, das gerade nicht. Die Zielsetzung ist ja gerade, dass die ZauberLISTE nicht größer wird. D.h. die Zauber, die du ersetzt, gibt es natürlich in der Welt noch, nur du kannst sie nicht wirken. Auch von Schriftrollen nicht. Deshalb bitte immer angeben, welcher Zauber ersetzt wird.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 19.03.2009, 10:07:07
Und ein drittes Mal an Lyathan:
Dein Hintergrund gefällt mir. Du würdest dann den Prolog auf einem Schiff beginnen, das gerade auf dem Weg nach Freihafen ist.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 19.03.2009, 10:21:43
Und weiter zu Sutekh:
- weiblich oder männlich?  :roll:
- die Fertigkeiten aus der Tabelle, auf die du Ränge vergeben hast, bitte weiter oben unter "Fertigkeiten:" notieren mit Gesamtbonus
- Ausrüstung bitte komplett in den Statuspost (so wie die anderen geordnet)

Hintergrund ist in Ordnung, ich freue mich schon, wenn Sukrath und Lyathan aufeinander treffen...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 19.03.2009, 10:57:54
Wird gemacht :)

Fein, freu mich auf die Kampagne.

edit. done!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 19.03.2009, 12:25:37
Wow, also mir scheint, als könnte man diese Gruppe auch einfach ohne Abenteuer aufeinander loslassen und hätte dennoch ne sehr interessante Runde    :tooth: Bin gespannt, ob und wie wir zusammenarbeiten werden. Hintergrund der Verbrecherorganisation passt auf jeden Fall zu unseren verschiedenenartigen Chars.

Kanns auch kaum erwarten, dass es losgeht. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 20.03.2009, 06:12:43
Hallo allerseits,
bin jetzt auch soweit fertig, könnt ja mal gerne drüber schauen, ob euch was auffällt.

@Lyathan:
so wie es ausschaut, sind wir wohl beide auf demselben Schiff unterwegs und der Karte nach zu deuten, dauert die Schiffsreise auch ein paar Tage. Sollen wir unseren Hintergrund noch ein wenig aufeinander anpassen. Bei den Würfelabenden bist du wohl eher nicht dabei, oder  :D aber vielleicht hast du die eine oder andere Vorstellung von meinem SC verfolgt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 20.03.2009, 09:01:02
Hinweis an alle:
In der Statuspost-Vorlage steht eine Massiver-Schaden-Grenze, diese optionale Regel findet hier keine Anwendung, nur zu eurer Information.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 20.03.2009, 10:54:18
Zitat von: "Tex"
Hinweis an alle:
In der Statuspost-Vorlage steht eine Massiver-Schaden-Grenze, diese optionale Regel findet hier keine Anwendung, nur zu eurer Information.


Du meinst die "Massive-Schaden-Grenze" findet keine Anwendung oder die "Massive-Schaden"-Regel an sich?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 20.03.2009, 10:55:53
Letzteres. Wobei beides eigentlich gleichbedeutend ist ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 20.03.2009, 11:41:19
So-Kehur (btw. ein ungewöhnlicher Name für einen Grauelfen ;) ):
Ich fang am Besten mal bei der Ausrüstung an:
- Einen Belt of Strength +2 gibt es nicht, die ST-Belts fangen bei +4 an, und die 2er-ST-Items sind Handschuhe.
- Artisan's Tools gibt es NUR für Craft-Skills, nicht für die anderen. Steht auch dabei.

Jetzt der Charbogen (die aus den beiden gerade genannten Dingen resultierenden Fehler erwähne ich nicht mehr)
- Tierempathie ist nur für Druiden, kannst du aus deiner Fertigkeitenliste entfernen
- bitte auch die Speziellen Fähigkeiten (Sneak Attack, Entrinnen, Dämmersicht und so) ergänzen
- bitte die Zauber in den Statuspost packen wie die anderen

Explizit im Statuspost:
bitte ergänze da noch die Eigenschaften deiner Masken und vor allem, welche von beiden du gerade trägst, wenn du eine trägst (ich gehe nicht davon aus, dass du ständig immer und überall eine auf hast?)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 20.03.2009, 20:54:34
Ich warte übrigens auch noch auf Rückmeldung von Sutekh, damit wir endlich loslegen können.

@So-Kehur: Drüben posten! Sofort!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 20.03.2009, 21:12:11
Nur mal ne Frage am Rande: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man für dieses Abenteuerforum seinen Login braucht, und somit kein Nicht-Registrierter mitlesen kann?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 21.03.2009, 07:45:12
Zitat von: "Tex"
So-Kehur (btw. ein ungewöhnlicher Name für einen Grauelfen ;) ):
Ich fang am Besten mal bei der Ausrüstung an:
- Einen Belt of Strength +2 gibt es nicht, die ST-Belts fangen bei +4 an, und die 2er-ST-Items sind Handschuhe.
- Artisan's Tools gibt es NUR für Craft-Skills, nicht für die anderen. Steht auch dabei.

Jetzt der Charbogen (die aus den beiden gerade genannten Dingen resultierenden Fehler erwähne ich nicht mehr)
- Tierempathie ist nur für Druiden, kannst du aus deiner Fertigkeitenliste entfernen
- bitte auch die Speziellen Fähigkeiten (Sneak Attack, Entrinnen, Dämmersicht und so) ergänzen
- bitte die Zauber in den Statuspost packen wie die anderen

Explizit im Statuspost:
bitte ergänze da noch die Eigenschaften deiner Masken und vor allem, welche von beiden du gerade trägst, wenn du eine trägst (ich gehe nicht davon aus, dass du ständig immer und überall eine auf hast?)


Änderungen soweit durchgeführt, würde aber gerne noch ein paar andere Gegenstände mit hinzunehmen:
- Tarnset 40 GM (10x +2 auf Verstecken) aus Buch der Abenteuer
- Lauschrohr 20 GM (+2 auf Lauschen bzw. dann Wahrnehmung) aus Buch der Abenteuer
- Fälscherwerkzeug 40 GM (10x +2 Fälschen) aus Buch der Abenteuer
- Anstatt einem Dolch+1 die Weapon Ability Zauberspeicher (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm#spellStoring) oder Aufflammen (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm#flaming)
- Slippers of Spiderclimbing  (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#slippersofSpiderClimbing)(4800 GM)
Sind die zugelassen?

Und kurze Frage zu Gottheiten: Gibt es etwas Ähnliches wie Olidammara?

edit: Was kosten das Eintragen der 7 Stufe-1 Schriftrollen in das Zauberbuch?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 21.03.2009, 13:02:12
Du musst um eine dieser Eigenschaften auf die Waffe zu legen mindestens auch +1 drauf legen
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 21.03.2009, 13:17:13
Zitat von: "Gharkan"
Nur mal ne Frage am Rande: Ist es eigentlich beabsichtigt, dass man für dieses Abenteuerforum seinen Login braucht, und somit kein Nicht-Registrierter mitlesen kann?


Hmm, war ein Fehler, ist gefixt.
Zitat von: "So-Kehur"
Änderungen soweit durchgeführt, würde aber gerne noch ein paar andere Gegenstände mit hinzunehmen:
- Tarnset 40 GM (10x +2 auf Verstecken) aus Buch der Abenteuer
- Lauschrohr 20 GM (+2 auf Lauschen bzw. dann Wahrnehmung) aus Buch der Abenteuer
- Fälscherwerkzeug 40 GM (10x +2 Fälschen) aus Buch der Abenteuer
- Anstatt einem Dolch+1 die Weapon Ability Zauberspeicher (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm#spellStoring) oder Aufflammen (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/magicWeapons.htm#flaming)
- Slippers of Spiderclimbing  (http://www.d20srd.org/srd/magicItems/wondrousItems.htm#slippersofSpiderClimbing)(4800 GM)
Sind die zugelassen?


Ja, zugelassen, bei der Waffe gilt jedoch das zu beachten, was Morningstar sagt, und bei den Gegenständen, die Skillboni geben, würde ich bitten, deren Anwendung immer explizit dabei zu schreiben, wenn du von dir aus einen Wurf machst. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Wurf ohne durchgeführt wird, daher bitte in den Listen die Boni nur unter Sonstiges mit "ggf." auflisten und nicht in die Gesamt-Boni packen.

Zitat
Und kurze Frage zu Gottheiten: Gibt es etwas Ähnliches wie Olidammara?


Olidammara selbst? Wir spielen mit dem PHB-Pantheon.

Zitat
edit: Was kosten das Eintragen der 7 Stufe-1 Schriftrollen in das Zauberbuch?


7*25 + 7*100 = 875 GM
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 21.03.2009, 21:20:51
Zitat von: "Tex"
Und weiter zu Sutekh:
- weiblich oder männlich?  :roll:


Natürlich .... ähh..... VERDAMMT!!!!!!!!  :wink:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 22.03.2009, 09:06:59
So, Sutekh, alle Änderungen eingebaut?

Ansonsten fehlt musste ich glaube ich nur noch die HG von So-Kehur absegnen, oder? Das ist hiermit getan.

Kurze Rückmeldung: Alle bereit? Dann können wir vielleicht heute schon loslegen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 22.03.2009, 11:12:42
Bereit :)

Ich habe übrigens noch den Säurepfeil gegen "Frost Breath"(SC) eingetauscht und dafür auf Owls Wisdom verzichtet, ist das okay ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 22.03.2009, 11:27:30
Ebenfalls bereit :tooth:

den Dolch habe ich dann so gelassen (hätte vom Gold eh nicht mehr gereicht). Bin aber heute nachmittag unterwegs und kann erst heute abend dann wieder posten.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 22.03.2009, 14:22:31
Bin dabei...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 22.03.2009, 18:40:51
Zitat von: "Lyathan"
Ich habe übrigens noch den Säurepfeil gegen "Frost Breath"(SC) eingetauscht und dafür auf Owls Wisdom verzichtet, ist das okay ?


OK.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 22.03.2009, 18:45:31
Ich bin auch soweit.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 23.03.2009, 09:51:27
Breit wie bereit!

MfG Sukra
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 23.03.2009, 14:53:18
Jab, bereit.
Freu mich scho auf die Kampagne :)

Aber hinsichtlich der zu erwartenden Spannungen zwischen Sutekh und Lyathan eine Frage: Wie handhaben wir es mit PvP ? Also bei meiner Tischrunde hat es sich bewährt zu Gunsten des Abenteuers eigentlich immer auf jegliche (ernsthafte) Kämpfe bzw. Diebstähle zwischen SCs zu verzichten, wie wollten wir es hier handhaben ?
Ich persönlich find es noch im Rahmen, wenn man sich bedroht, anfeindet etc. aber es sollte halt kein ernsthafter Schaden dabei entstehen. Eigentlich gibt es auch immer eine Möglichkeit das logisch und plausibel auszuspielen, dass es eben einfach keinen Nutzen in diesem Moment bringt wenn man gegeneinander arbeitet z.b.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 23.03.2009, 15:37:07
Tja..... Wenn sich die Magiewirker in der Gruppe so verhalten wie es Sukra erwartet, dann wird es kritisch was sein Überleben angeht....  :lol:

MfG Sukra

PS: War natürlich ein Witz, aber Anfeindungen wird es auf jedenfall geben  :P
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 23.03.2009, 16:03:45
Naja, ich sag mal so: Ihr habt eigentlich IG alle Freiheiten. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr euch gerne gegenseitig abschlachten. Denkt nur, dass ALLES auch Konsequenzen IG hat. Mord zieht selbst in Freihafen Strafen nach sich. Ganz abgesehen davon, dass Finn überhaupt nicht erfreut sein dürfte und ihr seinen Ärger dann auch zu spüren bekämt...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 23.03.2009, 17:54:44
So, OK, alle fertig, also können wir loslegen. Ich werde dann die ersten, einführenden Posts machen. Da es sich aufgrund der angedachten Kürze des Prologs nicht lohnt, separate Threads zu eröffnen, werden ich mit Hide-Tags arbeiten, die ich dann jeweils mit den entsprechenden Namen kennzeichnen werde. Das dient aber nur der Übersicht, ich würde euch dann bitten, es gleichzutun.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 23.03.2009, 18:57:42
So, die ersten Posts stehen. Die Einführung für Cornac starte ich ein wenig später, da sie voraussichtlich deutlich kürzer sein wird. Am Ende sollten sich alle bei Finn treffen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 23.03.2009, 23:40:11
erster Post steht. Hab das ganze jetzt mal so interpretiert, dass ich zu Beginn noch im Justizpalast eingekerkert war, damit es zu meiner Story passt.Bin dann halt nach Ende der Verhandlungen ins Gefängnisschiff überführt worden, wenn das ok ist.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 24.03.2009, 00:16:32
Ich werde mich dann geflissentlich in Geduld zu üben wissen, Meister.  :lol:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 24.03.2009, 10:47:33
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Ich werde mich dann geflissentlich in Geduld zu üben wissen, Meister.  :lol:


Das Warten lohnt sich, deine Einführung ist die coolste ;)

Ich hoffe, es stört sich niemand daran, dass ich den Prolog recht kurz und straff halte, damit wir mit dem eigentlichen Abenteuer (und vor allem der Gruppen-Interaktion) schneller beginnen können.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lundal am 25.03.2009, 20:28:01
von mir aus schiebe direkt weiter wenn du soweit bist Tex.

MfG Sukra
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 26.03.2009, 17:15:51
So, Auftritt Cornac endlich. Um die Zeitlinien etwas klar zu bekommen: Die drei Handlungsstränge sind nicht gleichzeitig, bei Lyathan und So-Kehur ist es früher Mittag, bei Sutekh und Gharkan Nachmittag und bei Cornac Abend.

Lyathan und So-Kehur habe ich mal nichts gepostet, da So-Kehur ja eine Interaktion begonnen hat, da möchte ich erstmal nicht zwischenfunken :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 26.03.2009, 17:42:21
Oh, hatte ich nicht mitbekommen. Ich dachte, die Hide-Tags sollen dafür sein, dass man die Einführungen der anderen nicht liest ?
Hab ich wohl falsch verstanden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 26.03.2009, 17:43:37
Nein, nur zur Organisation, dass man schnell die jeweiligen Handlungsstränge unterscheiden und dann aufklappen kann.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 26.03.2009, 20:35:37
Ok, ich habe Sutekh geortet, werde aber erstmal nicht weiter auf ihn eingehen. Von mir aus kann dann auch zur Landung weitergeschoben werden (es sei denn es geschieht auf der Fahrt noch was, ein Piratenüberfall oder so :tooth: )
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 26.03.2009, 22:11:29
Naja... dann mache ich mal doch noch einen Post....
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 27.03.2009, 02:08:23
Endlich auch dabei.  8)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 27.03.2009, 10:27:40
@Cornac
Du kannst selbst schieben bis zum ins-Bett-gehen, wenn du magst.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 27.03.2009, 16:06:00
Ich habe dir die Karte zurückgeschoben und einen kleinen Interaktionsteil noch eingebaut. Wenn sie mich in Ruhe lässt, geht Cornac schlafen, wenn nicht, dann halt nicht. ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 28.03.2009, 14:38:32
Ist das "mein" Gnom, oder ein anderer Gnom ?  :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 28.03.2009, 14:52:14
Das ist alles derselbe Gnom.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 28.03.2009, 15:02:46
Ups, Lyathan, ich habe einen Fehler gemacht. Das ist natürlich nicht der Gnom aus deiner HG, sondern ein anderer. Sry, Frage falsch verstanden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 28.03.2009, 16:05:20
Na dann warte ich lieber noch einen Augenblick mit meinem post, oder ich ignoriere Lyathans Aussage bez. seinem Ziel ;-)

Mein SC hat an Bord des Schiffes nichts gehört von dieser charmanten und höflichen Halblingsgesellschaft, oder vielleicht doch? Dann hätte sich das Kartenspielen wenigstens gelohnt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 28.03.2009, 16:13:42
Zitat von: "So-Kehur"
Mein SC hat an Bord des Schiffes nichts gehört von dieser charmanten und höflichen Halblingsgesellschaft, oder vielleicht doch? Dann hätte sich das Kartenspielen wenigstens gelohnt.


Nope.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 29.03.2009, 10:34:23
Ich habe Lyathans Post mal gelöscht, wegen IG-Fluss. Hier der Post:

[hide=Lyathan]Zum ersten Mal seit Beginn der Reise muss Lyathan lächeln.
Doch das Lächeln vergeht ihm, als er die beiden finster dreinblickenden Orks erblickt und seine Mundwinkel sinken vollends, als Rubino ihn kaum wiederzuerkennen scheint.
[i]Nehme ich an ? Was bei allen Höllen ist bloß los mit ihm ?[/i]
[b]"Es ist schön dich wiederzusehen"[/b] erwiedert der Elf tonlos. [b]"Ja,...du schriebst bereits, dass ich dies Angebot nicht ablehnen könne. Möchtest du jetzt vielleicht etwas genauer werden ?" [/b]
Dann wendet sich der Magier an seinen Reisegefährten, der ständig mit dem stinkenden Matrosenpack Karten gespielt hatte.
[b]"Wie es aussieht, hatten wir beide das selbe Ziel."
[/b][/hide]
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 29.03.2009, 13:02:51
Mit einer Reaktion auf So-Kehur warte ich noch, bis Lyathan wieder gepostet hat.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 29.03.2009, 13:15:48
Sorry, ich kam  gestern nicht mehr zum Posten.

IG kommt lgeich
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 29.03.2009, 17:40:29
@Cornac:

Köstlich der Dialog mit deiner Frau und dir. Wenn Gharkan das wüsste, würde er sich bestätigt fühlen, bislang keine feste Bindung eingegangen zu sein :D

@Sutekh:

Ich nehme mal an, dass dein Aussehen auch in den abgetragenen Klamotten einigermaßen respekteinflößend ist - sogar für einen Zwerg... :wink:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gaerdin am 29.03.2009, 17:55:51
...um Gharkans Kommentar noch zu unterstreichen
@all: sehr schöner Start und sehr stimmungsvolle Posts. Ich lese gerne mit :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 29.03.2009, 22:18:12
Zitat von: "Gharkan"
@Cornac:

Köstlich der Dialog mit deiner Frau und dir. Wenn Gharkan das wüsste, würde er sich bestätigt fühlen, bislang keine feste Bindung eingegangen zu sein :D

@Sutekh:

Ich nehme mal an, dass dein Aussehen auch in den abgetragenen Klamotten einigermaßen respekteinflößend ist - sogar für einen Zwerg... :wink:


Naja.... eigendlich.... normal...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 30.03.2009, 15:08:35
Oh, vielen, vielen Dank für das Lob! :)

Das möchte ich dann zurückgeben, mir gefällt es auch sehr gut, was wir bisher fabrizieren! :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 30.03.2009, 17:32:10
Ja, mir gefällt es bisher auch sehr gut, Lob an alle!

Da ja jetzt alle die Anweisungen erhalten haben, ist der Kern des Prologs quasi durch. Es hängt jetzt von euch ab, wie weit ihr noch ausspielen wollt. Gharkan und Sutekh sowie Lyathan und So-Kehur haben ja noch die Kennenlern-Situation untereinander vor sich, für Cornac könnte das aber u.U. langweilig werden, weil es da nur noch recht wenig zu tun gibt....
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 30.03.2009, 17:57:49
Zitat von: "Tex"
für Cornac könnte das aber u.U. langweilig werden, weil es da nur noch recht wenig zu tun gibt....


Wir können es ja so machen, dass wir dann das Abenteuer schonmal beginnen und z.b. für Lyathan und So-Kehur einen Thread aufmachen, in dem sie ihr gegenseitiges Kennenlernen ausspielen, quasi retrospektiv (damit sich die anderen nicht langweilen müssen)

Alternativ könnte man sich auch mehr oder weniger meiden und nur ein paar wenige Worte wechseln (passt ja zumindest zu Lyathan ganz gut) und dann während des Abenteuers erst "richtig" miteinander reden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 30.03.2009, 18:08:13
Ich halte die Idee, dass retrospektiv zu machen, aus rein egoistischen Gründen ;), für sehr gut. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 30.03.2009, 19:09:54
Naja, ich finds ein bisschen schwierig, schon die eigentliche Story zu spielen, wenn man noch gar nicht richtig weiß, wieviel man von einem anderen schon weiß. Gerade in Sutekhs und Gharkans Situation  könnte es ansich auch passieren, dass Sutekh kein Interesse hat, bis zum nächsten Morgen in der Nähe des Zwerges zu bleiben. Gharkan wird aber darauf bestehen wollen, da er nicht noch einmal in die Holks gehen will - schon gar nicht, wenn er nur die Strafe eines anderen verbüßen muss.  

Bei euch Elfen ist das wahrscheinlich nicht so problematisch, ihr seid in keiner so unangenehmen Lage und habt zumindest keine eindeutige Ablehnung gegeneinander

Naja, warten wir erstmal Sutekhs Reaktion ab...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 30.03.2009, 19:35:19
Sukra ist eigendlich nicht dumm und es liegt auch in seinem Interesse, dass er und Gharkan zusammenbleiben.

Auch wenn er keine Gute Gesinnung hat...

@Tex: Muss ich etwas würfeln um aus den Ketten zu kommen? Kann ja eigendlich Take 20 bei allem nehmen...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 30.03.2009, 19:45:33
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Sukra ist eigendlich nicht dumm und es liegt auch in seinem Interesse, dass er und Gharkan zusammenbleiben.

Auch wenn er keine Gute Gesinnung hat...


Nö, das hab ich auch nicht behauptet, aber manche Leute lieben halt das Risiko auch gegen jede Vernunft. so einer hätte Sukra ja sein können...

Ok, unter diesen Umständen könnte ich mich mit Mornungstars Vorschlag anfreunden.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 30.03.2009, 20:05:41
Nein, gegen die retrospektive Version hätte ich etwas einzuwenden. Das ist organisatorisch etwas umständlich, außerdem möchte ich gerne die Geschichte chronologisch haben. Also fällt das raus.

Ganz weglassen bzw. nur auf ganz wenig zusammenstreichen ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mir fällt allerdings gerade ein, wie ich Cornac in der Zwischenzeit noch etwas "beschäftigen" könnte, wir könnten das also normal durchziehen. Ist ja auch nicht soo viel, nur ein halber Tag zu überbrücken. Und wenn ihr in einigermaßen schnellem Tempo postet sollte das auch recht fix gehen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 30.03.2009, 20:06:06
Zitat von: "Sutekh Kratos"
@Tex: Muss ich etwas würfeln um aus den Ketten zu kommen? Kann ja eigendlich Take 20 bei allem nehmen...


Selbst Take20 reicht nicht.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 30.03.2009, 21:02:30
naja... bei Take20 wäre ich bei 22  :tooth:

Wie sind die eigendlich festgemacht, die Ketten?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 31.03.2009, 16:05:05
Zitat von: "Sutekh Kratos"
naja... bei Take20 wäre ich bei 22  :tooth:

Wie sind die eigendlich festgemacht, die Ketten?


Mehrmals um die Arme geschlungen, immer wieder zwischen den Armen durch und mit mehreren Schlössern versehen. Da wurde nichts dem Zufall überlassen ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 31.03.2009, 17:37:32
Es klopfet an meiner Türe? Oh mein Moradin, jetzt zerstört meine Frau mir auch noch meine epischen Einschlafszenen... :tooth:

Postskriptum: Ich komme gerade vom Fußball. Ich werde nochmals duschen und ein bisschen relaxen, dann gibt es ne Ingame-Antwort.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 31.03.2009, 17:38:35
:lol:

Was hast du da nur für einen Drachen geheiratet  :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 31.03.2009, 18:11:00
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.  :ork:

 :oops:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 01.04.2009, 11:26:39
Sutekh hat 10 Silbermünzen aufgesammelt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 01.04.2009, 11:50:48
Zitat von: "Tex"
Sutekh hat 10 Silbermünzen aufgesammelt.


Hmmm... das wird dann vielleicht doch eng mit der Kleidung...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 01.04.2009, 11:56:12
Ihr solltet ja auch nur baden :P
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 01.04.2009, 14:43:35
Ich kenne mich bestimmt in Freihafen aus... und weil das so ist, weis ich auch bestimmt, wo man ein Bad nehmen kann, ohne Gleich dafür ein Gold bezahlen zu müssen, oder?   :tooth:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 01.04.2009, 17:28:49
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Ich kenne mich bestimmt in Freihafen aus... und weil das so ist, weis ich auch bestimmt, wo man ein Bad nehmen kann, ohne Gleich dafür ein Gold bezahlen zu müssen, oder?   :tooth:


Selbstverständlich. In der Altstadt gibt es direkt neben dem Palast des Seelords ein großes Badehaus.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 02.04.2009, 00:34:45
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Ich kenne mich bestimmt in Freihafen aus... und weil das so ist, weis ich auch bestimmt, wo man ein Bad nehmen kann, ohne Gleich dafür ein Gold bezahlen zu müssen, oder?   :tooth:


Selbstverständlich. In der Altstadt gibt es direkt neben dem Palast des Seelords ein großes Badehaus.


Klar, und dort bezahle ich mit dem ganzen Gold und meiner Arbeitskraft für mehrere Stunden um ein Bad für mich und Gharkan zu bezahlen, oder?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 02.04.2009, 08:46:25
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Klar, und dort bezahle ich mit dem ganzen Gold und meiner Arbeitskraft für mehrere Stunden um ein Bad für mich und Gharkan zu bezahlen, oder?


Nein. Dort kannst du auch für 2 Silbermünzen ein einfaches Bad im öffentlichen Teil des Badehauses nehmen. Wenn du allerdings darauf bestehst, eines der marmorausgekleideten Privatbäder zu mieten, in Rosenwasser zu baden und dabei die "Gesellschaft" einer hübschen Elfe zu haben, DANN bist du eine schöne Stange Gold los...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 02.04.2009, 09:16:35
Nun, dann wäre das ja ne Option. Aber es wäre natürlich schön, Kleidung vorher besorgt zu haben, denn es gibt bestimmt nix widerliches als nach einem gepflegten Bad wieder in die dreckigen Gefängnisfetzen zu steigen. Wie siehts denn mit Altkleidersammlungen in Freihafen aus ?   :grin:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 02.04.2009, 10:28:28
naja.... Altkleidersammlung muss ja nicht umbedingt sein.... Laut PHB gibt es die Peasant's Outfit für 1 Silber. Die tut es für uns auch. Und du hast recht, gehen wir ersteinmal zu einem Schneider und dann ins Bad...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 02.04.2009, 13:20:21
Lyathan, So-Kehur: In welches Viertel wollt ihr jetzt gehen? Wollt ihr irgendwen nach dem Weg zu einer guten Unterkunft fragen oder auf eigene Faust losziehen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 02.04.2009, 14:29:37
Zitat von: "Sutekh Kratos"
naja.... Altkleidersammlung muss ja nicht umbedingt sein.... Laut PHB gibt es die Peasant's Outfit für 1 Silber. Die tut es für uns auch. Und du hast recht, gehen wir ersteinmal zu einem Schneider und dann ins Bad...


So machen wir es!  :)  Ich meine du solltest dann das Gespräch mit dem Markthändler führen. Ich würde nur dabeistehen und allenfalls einwerfen, dass es auch was für meine Größe (und Breite) geben soll. Daher wurde ich also erst im Anschluss posten.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 02.04.2009, 14:33:27
Zitat von: "Tex"
Lyathan, So-Kehur: In welches Viertel wollt ihr jetzt gehen? Wollt ihr irgendwen nach dem Weg zu einer guten Unterkunft fragen oder auf eigene Faust losziehen?

Sinnvollerweise wäre es wohl besser, jemanden zu fragen. Gibt es da jemand, der nicht wie ein Schläger oder Schurke aussieht und uns dann gleich ausrauben oder shanghaien will  :twisted:
Ich ändere meinen post entsprechend.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lundal am 02.04.2009, 15:26:51
Zitat von: "Gharkan"
Zitat von: "Sutekh Kratos"
naja.... Altkleidersammlung muss ja nicht umbedingt sein.... Laut PHB gibt es die Peasant's Outfit für 1 Silber. Die tut es für uns auch. Und du hast recht, gehen wir ersteinmal zu einem Schneider und dann ins Bad...


So machen wir es!  :)  Ich meine du solltest dann das Gespräch mit dem Markthändler führen. Ich würde nur dabeistehen und allenfalls einwerfen, dass es auch was für meine Größe (und Breite) geben soll. Daher wurde ich also erst im Anschluss posten.


Jepp... mein Char ist ja auf Soziale kontakte auch ausgelegt.... kann das ja problemlos machen... (Wobei das Problemlos von Tex abhängt  :wink: )
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 02.04.2009, 15:28:39
Lundal ist einer meiner vielen Accounts...

MfG Sukra
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 02.04.2009, 22:59:48
Kein Prob... Lundal kenn ich ja aus dem anderen Freeport-Abenteuer
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 04.04.2009, 01:15:24
Ich folge Sukra ohne noch einen großartigen Post zu machen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 04.04.2009, 18:44:00
Sry, aber ich habs nur geschafft, Lyathan und So-Kehur weiterzuschieben.

Cornac: Nunsa schafft den RW...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 04.04.2009, 23:16:59
Na, kein Problem.
Möchtest du das für mich nachholen? Sonst poste ich wieder.
Aber vor morgen Nachmittag kann ich nicht damit dienen, da ich bis dahin wohl mit meiner Geschichtshausarbeit über das Thema "Hebräische Berichte aus dem Ersten Kreuzzug" beschäftigt bin.
Bitte das zu entschuldigen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 05.04.2009, 11:13:48
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Na, kein Problem.
Möchtest du das für mich nachholen? Sonst poste ich wieder.
Aber vor morgen Nachmittag kann ich nicht damit dienen, da ich bis dahin wohl mit meiner Geschichtshausarbeit über das Thema "Hebräische Berichte aus dem Ersten Kreuzzug" beschäftigt bin.
Bitte das zu entschuldigen.


OK, ich poste dann auch erst etwas später, damit ich am Ende die Fäden alle gemeinsam beenden kann. Ansonsten langweilst du dich nur ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 06.04.2009, 01:18:40
Ich verzichte dabei auf einen Diplomatiewurf, da Cornac nicht den Versuch einer Überzeugung startet, sondern seine Meinung vorträgt und sie absichtlich verbal angreift.

Körperlich würde sie mich auch auseinandernehmen. Der arme Cornac, hätte  :elf: werden sollen. ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 06.04.2009, 10:42:56
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Ich verzichte dabei auf einen Diplomatiewurf, da Cornac nicht den Versuch einer Überzeugung startet, sondern seine Meinung vorträgt und sie absichtlich verbal angreift.


kk

Zitat
Körperlich würde sie mich auch auseinandernehmen. Der arme Cornac, hätte  :elf: werden sollen. ;)


Hätte wahrscheinlich auch gereicht, wenn er einfach nur nicht geheiratet hätte ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 06.04.2009, 15:02:26
Als hätte er eine Wahl gehabt.  :(

 :roll:

Ich werde keinen Post extra dafür aufsetzen, ich werde Cornacs Reaktion so stehen lassen und Cornac wird sich zu Bett begeben. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 07.04.2009, 12:49:55
@Sukra:
hmmm... wenn ich mich nicht irre, dürften wir bloß noch 2 SM haben, da wir bereits 4 für Kleidung und 2 pro Person im Badehaus ausgegeben haben. Das könnte also eng werden...

erstmal hier im OT-thread: Gharkan würde das stehlen in unserer situation nur im Notfall gutheißen, falls also gar keine billige Absteige für 1 SM pro Person zu haben ist. Aber das werden wir sicherlich bald herauskriegen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 07.04.2009, 15:43:53
Ihr habt nur noch 2 SM. Das reicht gerade noch so für eine Nacht in der billigsten, dreckigsten Kaschemme, die Sutekh kennt.

Frage an alle:
Wenn Cornac zu Bett gehen will und die anderen jeweils Tavernen für dich Nacht suchen, würde es sich quasi anbieten, hier eine Zäsur zu machen und den Rest der Nacht nicht weiter auszuspielen. Stattdessen würde ich vorschlagen, wir skippen das und gehen direkt zum nächsten Morgen, wo ihr euch alle getrennt voneinander zu Finn aufmacht. Oder besteht jemand darauf, das alles auszuspielen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 07.04.2009, 16:52:13
Neee muss nicht sein mMn nach.

Allerdings macht Lyathan noch folgendes bevor er sich (sehr früh) zur meditativen Nachtruhe begibt (insgesamt also 9 Stunden vor Sonnenaufgang bzw. dem Memorieren neuer Zauber)

1. Freier Zauberslot wird ausgegeben für eine Extended Greater Resistance(SC) auf sich selbst (48h)

2. hat sich erledigt ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 07.04.2009, 21:30:52
Können wir gern so machen, Tex.

Ich hab auch das Gefühl, dass alle nur drauf warten, dass es endlich richtig losgeht und wire untereinander bekannt werden. Dann gehen Gharkan und Sukra ( so er einverstanden ist) eben hungrig ins Bett, sie werden es überleben  :wink:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 07.04.2009, 23:40:22
Jupp, von meiner Seite aus so auch i.O.
Hoffe mal, das wir noch eine (halbwegs  :twisted: ) passende Unterkunft finden
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 08.04.2009, 14:38:41
Ja, ihr habt recht, es waren nur noch 2 Silberlinge gewesen...

Und hungrig ins Bett? Neeeeeee, da wird Sukra noch was auftreiben können, oder Tex?
WIe könnten wir das effektiv abkürzen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 08.04.2009, 16:41:50
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Und hungrig ins Bett? Neeeeeee, da wird Sukra noch was auftreiben können, oder Tex?
WIe könnten wir das effektiv abkürzen?


Du meinst "auftreiben"? ;)

Dann einmal Hide-Check und einmal Sleight of Hand bitte

Ich bau das dann in meinen Tag-abschließenden Post ein.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 09.04.2009, 19:45:05
Es tut mir leid, aber im Moment finde ich irgendwie nicht die Zeit, einen vernünftigen Post abzusetzen. Hoffentlich morgen....
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 10.04.2009, 09:14:07
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Und hungrig ins Bett? Neeeeeee, da wird Sukra noch was auftreiben können, oder Tex?
WIe könnten wir das effektiv abkürzen?


Du meinst "auftreiben"? ;)

Dann einmal Hide-Check und einmal Sleight of Hand bitte

Ich bau das dann in meinen Tag-abschließenden Post ein.


Ich denke mal, dass du mit hide, Schleichen meinst  :wink:

Zitat von: "Sutekh Kratos"
Schleichen +16: 1d201d20+16   = (13) +16 Gesamt: 29 - Geschummelt!
Fingerfertigkeit +8: 1d201d20+8   = (9) +8 Gesamt: 17 - Geschummelt!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.04.2009, 15:58:42
Ist notiert. Ich werde wohl erst morgen den Post absetzen können, Feiertage sind immer etwas vollgepackt ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.04.2009, 18:53:22
So, doch heute noch geschafft.

Ihr könnt dann in euren nächsten Posts beschreiben, wie ihr aufwacht ;)

Cornac: Als du erwachst, siehst du deine Frau nicht neben dir.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 10.04.2009, 22:43:26
Zitat von: "Tex"
So, doch heute noch geschafft.

Ihr könnt dann in euren nächsten Posts beschreiben, wie ihr aufwacht ;)


done.

Ich hab angenommen, dass wir in einer Art schlafsaal, also mit etlichen anderen heruntergekommenen gestalten genächtigt haben.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 11.04.2009, 01:02:15
Auch wenn der arme Cornac mir ein wenig Leid tut, habe ich mit Wonne aufgenommen, dass es weitergeht. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 11.04.2009, 09:44:48
Zitat von: "Gharkan"
Ich hab angenommen, dass wir in einer Art schlafsaal, also mit etlichen anderen heruntergekommenen gestalten genächtigt haben.


Jawohl, genau so war's gedacht.

Achso, ich habe vergessen, das zu hiden, ich hab das nachgeholt. Die Hide-Tags lassen wir erst weg, wenn die Fäden zusammengeführt sind (kann nicht mehr lange dauern), dann wechseln wir auch vom Prolog zum Abenteuer.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 11.04.2009, 10:12:50
@Gharkan: Bitte ändere deinen Postso, dass wir vor den Sonnenstrahlen aufwachen, denn zu dieser Zeit, sollten wir eigendlich schon bei Finn sein...

Ich setze dann auch noch einen Post ab...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 11.04.2009, 10:30:30
Zitat von: "Sutekh Kratos"
@Gharkan: Bitte ändere deinen Postso, dass wir vor den Sonnenstrahlen aufwachen, denn zu dieser Zeit, sollten wir eigendlich schon bei Finn sein...


Das gilt auch für Lyathan ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 11.04.2009, 10:38:40
Hatte ich sogar erst ;) War mir dann aber nicht mehr sicher, und hatte das mit vor Sonnenaufgang nicht entdeckt.

So, ursprüngliches Posting wieder hergestellt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 11.04.2009, 10:54:34
edit: hat sich erledigt
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 12.04.2009, 11:33:17
Hmm, eure Posts sind so abschließend, dass ich glaube ich im Prolog keinen Post mehr verfassen muss. Das passt so ganz schön, nur Gharkan muss seinen Post noch entsprechend abändern.

Dann können wir heute ja mit dem eigentlichen Abenteuer beginnen!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 12.04.2009, 14:49:20
Cool, freu mich und  bin sehr gespannt :)

Lyathan, würde, wenn die Zeit es erlaubt, noch kurz den Pelortempel (oder einen anderen guten Gott) aufsuchen und sich die Eingangshalle gut einprägen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 12.04.2009, 16:10:24
Habe mein Post entsprechend geändert. Dann wollen wir doch einmal schauen, was dieser Finn und Interessantes anzubieten hat! :grin:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 13.04.2009, 11:35:07
Let's Go!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 13.04.2009, 11:49:27
Also geht das mit dem Pelortempel in Ordnung ? Wenn nciht sag bescheid, dann editier ich mein Post :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 13.04.2009, 13:12:37
Zitat von: "Lyathan"
Also geht das mit dem Pelortempel in Ordnung ? Wenn nciht sag bescheid, dann editier ich mein Post :)


Achso, ja, vergessen:

In Freihafen gibt es keinen Pelor-Tempel, es gibt noch nichtmal einen größeren Tempel IRGENDEINES inhärent guten Gottes. Im Tempel-Viertel gibt es aber einen Haufen kleinerer Tempel sowie unzählige Sekten, da etwas ausfindig zu machen dauert aber eine ganze Weile...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 13.04.2009, 14:32:28
Nee, das ist mir dann zu riskant, am Ende werde ich umgebracht und als Zombie wiederbelebt :p

Nachdem Lyathan also vergebens nach einem Pelortempel gesucht hat prägt er sich noch ein oder zwei ruhige Ecken ein und geht dann direkt zu Finn. Edit komtm gleich
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 13.04.2009, 14:37:53
So, Edit ist getätigt

Ahso übrigens wollte ich für das Gasthaus für 5 Tage im Voraus bezahlen, wie im Prolog schon beschrieben. Wieviel Geld soll ich mir abstreichen ?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 13.04.2009, 14:39:42
50 GM. Wie da stand (10 pro Nacht)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 13.04.2009, 14:55:06
Okay, hätte ja sein können, dass sie einen Rabatt gewähren ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 14.04.2009, 01:13:16
Sorry, bin grad etwas gestresst und werde wohl erst am Mittwoch wieder posten können. Hab allerdings schnell mal Sukras Aktion überflogen. Gharkan würde ohnehin ertsmal die Reaktion abwarten und sich an Sukra halten. Falls die Situation am Mittwoch aber noch offen ist, schreib ich natürlich trotzdem was dazu :wink:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 14.04.2009, 07:48:21
Zitat von: "Lyathan"

Mit entschlossenen Schritten hält Lyathan auf den Beginn der Schlange zu.

Nehme mal an, du meinst das Ende der Schlange oder gehts Du nach vorne, so wie die anderen beiden  :roll:

@Tex:
Sind wir alle ungefähr gleichzeitig da? Und haben wir noch Zeit oder wird es knapp, wenn wir uns anstellen?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 14.04.2009, 15:18:11
Ich werde noch nichts dazu würfeln, sondern würde das nach Nennung aller Namen machen, sofern ich sie mitbekomme.
Man weiß ja nicht. Cornac ist rumgekommen. ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 14.04.2009, 16:10:47
Hmm...man sagt "ende" stimmt.

In dem Fall meinte ich das Ende, jo. Aber wenn Lyathan sieht, dass jemand der direkt zu den Wachen geht eingelassen wird, versucht er es natürlich auch so
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.04.2009, 16:15:50
Zitat von: "Lyathan"
Okay, hätte ja sein können, dass sie einen Rabatt gewähren ;)


Hrrhrr, die, die die meiste Kohle haben (Abenteurer!) sind immer die geizigsten ;)

Zitat von: "Gharkan"
Sorry, bin grad etwas gestresst und werde wohl erst am Mittwoch wieder posten können. Hab allerdings schnell mal Sukras Aktion überflogen. Gharkan würde ohnehin ertsmal die Reaktion abwarten und sich an Sukra halten. Falls die Situation am Mittwoch aber noch offen ist, schreib ich natürlich trotzdem was dazu :wink:


OK

Zitat von: "So-Kehur"
Sind wir alle ungefähr gleichzeitig da? Und haben wir noch Zeit oder wird es knapp, wenn wir uns anstellen?


Ja, ihr kommt ungefähr gleichzeitig an. Und ob es knapp wird, wenn ihr euch anstellt: Vielleicht  :twisted:

Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Ich werde noch nichts dazu würfeln, sondern würde das nach Nennung aller Namen machen, sofern ich sie mitbekomme.


Wie meinst du das?

@all
Post von mir kommt in Kürze, muss nur grad hier zuhause noch ein paar Dinge erledigen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 14.04.2009, 17:37:47
Selbstverfreilich werde ich würfeltechnisch testen, ob ich meine Mitstreiter kenne oder von ihnen gehört habe. :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.04.2009, 20:08:26
@Cornac
Ich habe das mal für dich übernommen ;)

Die beiden Elfen kannst du ja nicht kennen, da sie das erste mal in Freihafen sind, und von Sutekh und Gharkan hast du noch nichts gehört (ich hab ad-hoc mal ne 5%-Chance auf dem d100 angesetzt).

@Lyathan
Nur damit keine Missverständnisse entstehen, falls du den Notfall-Teleport wirklich brauchst: Die beiden Orte, die du dir einstudiert hast, fallen regelseitig unter "Studied Carefully" und nicht unter "Very Familiar", ja?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 14.04.2009, 20:27:42
Schon klar :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.04.2009, 20:35:58
Ich wollte nur nochmal nachfragen :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 14.04.2009, 20:45:18
Okay, hatte zwar bei den beiden Nicht-Freihafenern auf einen Lorewurf gehofft. (Hätte ja sein können, dass sie lokale Berühmtheiten irgendwo sind, von denen ich mal gehört habe.)
Und bei den anderen beiden auf ein Wissen (Lokales)-Wurf, da sie sich vllt. vor Ort einen Namen gemacht haben.

Aber ich kann damit leben. Wenn du das so handhaben möchtest, akzeptiere ich das und lass die Neulinge auf mich zukommen. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 14.04.2009, 20:51:47
Zitat von: "Cornac Trümmeraxt"
Okay, hatte zwar bei den beiden Nicht-Freihafenern auf einen Lorewurf gehofft. (Hätte ja sein können, dass sie lokale Berühmtheiten irgendwo sind, von denen ich mal gehört habe.)
Und bei den anderen beiden auf ein Wissen (Lokales)-Wurf, da sie sich vllt. vor Ort einen Namen gemacht haben.

Aber ich kann damit leben. Wenn du das so handhaben möchtest, akzeptiere ich das und lass die Neulinge auf mich zukommen. :)


Hier stand bis gerade Blödsinn ;)

Also die richtige Begründung, warum es (noch) keinen Lore- oder Wissens-Wurf gab: Es ging an dieser Stelle nur darum, ob du den anderen schonmal begegnet bist, da war ein Prozentwurf (Wahrscheinlichkeit habe ich bei den beiden aus Freihafen bei je 5% angesetzt, für die anderen beiden auf 0) passender als Wissen oder Lore. Wenn du ihre Namen erfährst, dann bekommst du die Würfe selbstverständlich, wie du ja auch vorhattest. Insofern war die Formulierung in meinem Post weiter oben etwas verfehlt, ob du "von ihnen gehört hast", entscheidet dann der Lore-Wurf (oder Wissen).
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 14.04.2009, 23:10:55
Take this!
*Gewürfelte Ergebnisse dem SL sag*

 :P  :twisted:  :wink:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 15.04.2009, 14:51:46
@Cornac
Beachte bitte den Edit meines Posts hier im OT von gestern abend :)

@Sutekh
Nicht schlecht  :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 16.04.2009, 00:33:52
Wunderbar. Diese Entscheidung nehme ich gerne an. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 16.04.2009, 18:08:10
Ich wusste nicht, ob Lyathan und So-Kehur auf Cornac antworten wollten, daher hab ich das mal noch offen gelassen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 16.04.2009, 23:43:17
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 17.04.2009, 07:19:12
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D

sieht irgendwie nicht so gut aus für unsere Gruppe  :twisted:

leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen und kann erst wieder heute abend posten.Bis denne
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 17.04.2009, 14:34:11
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D


Hehe, lasst es nur nicht überhand nehmen ;)

Allerdings denke ich, dass gerade eine etwas inharmonische Gruppe sehr gut zu dem Abenteuer passt. Die etwas düstere und feindliche Stimmung versuche ich ja schon mit meinen Posts rüberzubringen, ich hoffe das kommt auch richtig an und wirkt nicht nur so, als ob ich als SL euch ständig einen reinwürgen wollte :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 17.04.2009, 15:47:46
Auch hier: Sagt Bescheid, wenn ich Cornac und Lythan/So-Kehur weiterschieben soll, ich möchte euer Gespräch nur ungern abwürgen :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 17.04.2009, 21:03:16
Zitat von: "Tex"
Zitat von: "Gharkan"
Oha, die Sticheleien gehen bereits beim ersten kritischen Aufeinandertreffen los... Also ich denke, ich wage mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich voraussage, dass diese Gruppe NICHT die harmonischste im D&D-Gate wird :D


Hehe, lasst es nur nicht überhand nehmen ;)

Allerdings denke ich, dass gerade eine etwas inharmonische Gruppe sehr gut zu dem Abenteuer passt. Die etwas düstere und feindliche Stimmung versuche ich ja schon mit meinen Posts rüberzubringen, ich hoffe das kommt auch richtig an und wirkt nicht nur so, als ob ich als SL euch ständig einen reinwürgen wollte :)


Ja, ich kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass wir eine passende Gruppe für diese Art Abenteuer sind. Das Interessante ist eben, dass das kein 08/15-Heldenabenteuer ist. Bin echt gespannt, worum es geht...  :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 17.04.2009, 21:18:25
Na, das ist doch noch alles im Rahmen (hoffe ich) :)
Immerhin werden unsere Chars bald zur Zusammenarbeit..."bewegt" werden, Lyathan wird auf jedenfall davon absehen sich da kontraproduktiv zu zeigen ;)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 18.04.2009, 09:13:21
Harmonie wird auch völlig überbewertet... :tooth:

Bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Ich denke, jetzt darfst du auch weitermachen, Tex. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 19.04.2009, 12:21:19
Zitat von: "Tex"
Während des stichelnden Gesprächs mit Cornac schieben sich die beiden Elfen immer weiter nach vorne, bis sie sich schließlich direkt dem Wachmann - und seiner den Weg ins Innere versperrenden Hellebarde - gegenüber.

"Namen und Anliegen?", fragt der Wächter mit monotoner Stimme.


Ich habe irgendwie gedacht, das Cornac noch vor uns ist, oder haben wir ihn überholt? Das wäre dann unser nächster Beitrag zum Thema Harmonie  :twisted:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 19.04.2009, 13:01:02
In der Tat, mein Fehler.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 19.04.2009, 13:22:06
Danke für den Edit, sonst wäre es noch in Insubordination geendet.  :lol:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 21.04.2009, 06:54:42
Uni-bedingt kann ich erst heute nachmittag-abend posten.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 22.04.2009, 14:26:58
Von Lyathan und Cornac hätte ich gerne Spellcraft-Checks beim Betreten des Raumes...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Sutekh Kratos am 23.04.2009, 16:23:25
Info an alle: Noch bin ich nicht vermummt!
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 23.04.2009, 16:40:59
Oh, mir is grade aufgefallen , dass mein Basis-Willenswurf falsch ist. Dank PrC ist er +7, nicht +6. Ich korrigiere dies grad auf Sheet&Status
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 23.04.2009, 16:48:25
So, erledigt.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 23.04.2009, 17:35:26
keke
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 23.04.2009, 19:40:40
Zitat von: "Sutekh Kratos"
Info an alle: Noch bin ich nicht vermummt!


oops, ich ändere meine post entsprechend

@Tex:
die 600 Galeonen sind noch mal für Jeden oder für alle? Oder muß ich nachfragen  :twisted:
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 27.04.2009, 15:32:03
Ich hab jetzt angenommen, dass Gharkan nichts bemerkt hat, was darauf hindeuten könnte, dass in seinem Buch Seiten oder Eintragungen fehlen ...  soweit er das eben in den paar Sekunden beurteilen kann.

Juhu, ich bin endlich wieder ein vollständiger Zwerg! :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 27.04.2009, 15:34:34
Zitat von: "So-Kehur"
@Tex:
die 600 Galeonen sind noch mal für Jeden oder für alle? Oder muß ich nachfragen  :twisted:


Ups, übersehen: Ja, die angegebenen Summen bekommt JEDER einzeln. Sprich: Bei Erfüllung 1000 plus 100 pro Halbling und 50 pro Nicht-Habling.

@Gharkan
Ja, es fehlt nichts. Wenn du deine Münzen nachzählst, stimmt sogar diese Summe :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 01.05.2009, 16:34:01
Ich hab mal vorsichtshalber nen Wurf gemacht, um mich im Handelshaus zu orientieren. Müsste ja Überlebenskunst sein, auch wenn das in einem Haus seltsam erscheint.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 03.05.2009, 14:25:48
Zitat von: "Gharkan"
Ich hab mal vorsichtshalber nen Wurf gemacht, um mich im Handelshaus zu orientieren. Müsste ja Überlebenskunst sein, auch wenn das in einem Haus seltsam erscheint.


Jo, stimmt schon. Ich habs jetzt so interpretiert, dass du dir den Weg halt gut gemerkt hast.

btw:
Wo ist eigentlich Cornac?
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 03.05.2009, 19:57:35
Zurück aus dem Osten. - Ich setze mich nachher gleich, sobald ich alles häusliche erledigt habe an den Post.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 03.05.2009, 22:34:10
sorry doppelpost
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 03.05.2009, 22:34:25
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Lyathan mit SG 30 Zauberkunde bzw. SG 28 Wissen: Arkanes, über diverse Zauber bescheid weiß, mit denen man Umgebungen und Personen observieren kann.
Falls nicht, editier ich mein IG Posting
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 04.05.2009, 15:28:58
Zitat von: "Lyathan"
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Lyathan mit SG 30 Zauberkunde bzw. SG 28 Wissen: Arkanes, über diverse Zauber bescheid weiß, mit denen man Umgebungen und Personen observieren kann.
Falls nicht, editier ich mein IG Posting


Wenn die entsprechenden Zauber auf deiner eigenen Spruchliste sind (ist Scrying z.B.), dann gibt es sicherlich kein Problem, ansonsten muss man schauen. Wissen (Arkanes) und Zauberkunde passen da mMn nicht so ganz, die werden nur eine grobe Richtung geben nach dem Motto "so einen Zauber gibt es" und mehr nicht, aber da muss man situationsbezogen schauen.

Ich weise allerdings ausdrücklich darauf hin, dass aus Existenz nicht automatisch Verfügbarkeit folgt...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 05.05.2009, 00:12:15
Meinst du mit Spruchliste jetzt Zauberbuch oder die Wizard-Spruchliste ? Es geht mir natürlich nur um Sprüche aus der Wizard-Liste.

Ich dachte mir halt Zauberkunde, weil man damit ja auch bestehende Zauber ganz genau identifizieren kann.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Magielevel im Setting selbst ist, aber Verfügbarkeit sollte dank Teleport weniger das Problem sein, oder ? Irgendwo auf der Welt wird es sicher Grad 4-5 Divination-Schriftrollen geben ;)
Dachte da an Prying Eyes und ggf. Scry, wobei letzteres natürlich nur Sinn macht, wenn wir mehr Infos bekommen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 05.05.2009, 17:46:20
Zitat von: "Lyathan"
Meinst du mit Spruchliste jetzt Zauberbuch oder die Wizard-Spruchliste ? Es geht mir natürlich nur um Sprüche aus der Wizard-Liste.


Ich präzisiere das mal: Über die Sprüche aus deinem Zauberbuch weißt du natürlich vollstens Bescheid bis in alle Details. Von allen anderen Sprüchen von der Wizard-Liste weißt du, dass es sie gibt, was sie machen und wie sie in etwa funktionieren (nur grob das Ganze, du hast dich halt damit noch nicht so ausgreifend beschäftigt wie mit denen aus deinem Zauberbuch).

Bei allen anderen Listen muss man dann situationsbezogen Würfe machen. Auch wenn Wissen (Arkanes) und Zauberkunde mMn nicht direkt passen, scheinen sie doch die einzigen Möglichkeiten zu sein, muss man halt situationsbezogen modifizieren, wenn es soweit kommt.
Zitat

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch das Magielevel im Setting selbst ist, aber Verfügbarkeit sollte dank Teleport weniger das Problem sein, oder?


Ja und nein. Aber ich muss meine Aussage wiederum präzisieren: Aus Existenz folgt nicht automatisch direkte Verfügbarkeit. Soll heißen: Irgendwo auf der Welt gibt es jeden Zauber, irgendwo kann man die passende Schriftrolle kaufen oder einen anderen Magier überzeugen, den Zauber abschreiben zu dürfen. Problem ist dabei halt, das erst ausfindig zu machen, was beliebig kompliziert werden kann und demnach Ressourcen und Zeit kosten kann. Ein einfacher Teleport reicht da u.U. halt nicht aus. Natürlich werde ich euch da keine unnötigen Steine in den Weg legen, es muss nur halt alles in die Welt passen. In den zugelassenen Regelwerken finden sich aber glaube ich für alle Lebenslagen immer mehrere Zauber, so dass das gerade geschriebene nur selten eine Rolle spielen dürfte :)

btw: Das gilt natürlich auch für Gegenstände, die obskureren magischen Gegenstände aus dem MIC z.B. wird es kaum an jeder Ecke zu kaufen geben, da muss man sich schon etwas auf die Suche begeben.

Zitat
Irgendwo auf der Welt wird es sicher Grad 4-5 Divination-Schriftrollen geben ;)
Dachte da an Prying Eyes und ggf. Scry, wobei letzteres natürlich nur Sinn macht, wenn wir mehr Infos bekommen.


Die beiden sind kein Problem, die sollten problemlos aufzutreiben sein, da eher zum Standard gehörig.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 06.05.2009, 12:45:52
Gut, andere fallen mir jetzt spontan auch nicht ein, die etwas bringen könnten, auch nicht aus Splatbooks.
Damit Scry etwas bringt, brauchen wir natürlich erstmal eine Spur.
Diese wiederrum ließe sich mit Prying Eyes finden, natürlich nur insofern die Täter nicht bei völliger Dunkelheit zuschlagen ;)

Lyathan würde sich dann wenn nötig ggf. auch in einer etwas billigeren Taverne ein Zimmer mieten, damit er die Augen problemlos in den entsprechenden Bereichen der Stadt steuern kann (Reichweite bis zu einer Meile).

Ausserdem wäre es nützlich, wenn wir uns Ingame eine Stadtkarte besorgen

Lyathan wird also erstmal den andern in die Taverne folgen - ist da überhaupt jemand, es ist ingame schließlich noch früher Vormittag - und dann gegen Mittag unter der kundigen Führung von Gharkan und Co. einkaufen gehen :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 06.05.2009, 20:06:25
Ich entschuldige mich dafür, dass es gerade stockt, aber ich habe im Moment nur sehr wenig Muße für vernünftige Posts.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 07.05.2009, 08:52:20
Ich schiebe euch dann im Laufe des Nachmittags zum Rostigen Haken.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 09.05.2009, 20:31:04
Ich warte mal bis morgen noch auf die anderen.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 10.05.2009, 07:08:25
Zitat von: "Tex"
Ich warte mal bis morgen noch auf die anderen.


Eigentlich sollte ich nicht nach den Gerüchen fragen, ansonsten würde mein SC wohl lieber an der frischen Luft bleiben  :twisted:
oder hat der Wirt wenigstens gut gelüftet.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 10.05.2009, 16:35:19
Aufgrund von Dingen interner Natur geht es frühestens morgen weiter.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 14.05.2009, 14:46:54
Wie siehts denn so aus? Ist ja doch ne kleine Flaute drin im Moment (an der ich auch nicht unbeteiligt bin, aber ich weiß zur Zeit nicht soviel Passendes zu schreiben).
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 14.05.2009, 23:23:28
Sorry, hatte die letzten Tage Probleme mit meiner Verbindung.
Jetzt bin ich wieder da.
Ich könnte heute noch posten, aber da mein Verein den Aufstieg eben verspielt hat, bin ich nicht in der Laune.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 17.05.2009, 19:50:55
Äh? Hallo? Jemand da?

Jetzt wäre eigentlich die Phase, wo ihr euer Vorgehen besprecht, da kann ich schlecht weiterschieben...
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 17.05.2009, 21:12:39
Aufstiegstrauer und ein Geburtstag haben mich abgehalten. Ich schreibe gerade.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Ferros am 18.05.2009, 08:20:32
Jepp, wäre schön, wenn der Rest sich noch dazu äusern könnte, was sie können und wie sie vorgehen wollen...

MfG Sukra
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lyathan am 18.05.2009, 16:18:34
Naja...wie gesagt halt.
Lyathan wartet, bis ihr fertig seid mit Essen und dann will er sich erstmal zwei Schriftrollen besorgen. Anschließend können wir ja in Zweiertrupps durch die Stadt ziehen und Leute interviewen
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 20.05.2009, 07:53:08
Wir bekommen ein neues Forensystem:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 20.05.2009, 19:22:32
Cornac hält sich zurück und wartet auf weitere Reaktionen. (Ich hab gerade Zeitmangel, ab Freitag wieder voll da.)
Titel: Re: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 23.05.2009, 18:03:56
So, ich fürchte ich muss den Schnitt des Systemwechsels für eine schlechte Nachricht nutzen.

Ich werde diese Runde aufgeben.

Der Grund ist ganz einfach: Ich habe den Aufwand des Leitens einer zweiten Runde unterschätzt. Meine zur Verfügung stehende Freizeit reicht einfach nicht aus, um diese Runde so zu leiten, wie ich es mir vorstelle. Ich habe da schlicht einen gewissen Anspruch an mich selbst, und diesen kann ich mit der freien Zeit, die ich habe, einfach nicht aufrecht erhalten - darunter würde dann nicht nur diese Runde leiden, sondern auch meine andere, diejenigen, in denen ich noch spiele sowie meine Admin-Pflichten hier. Das möchte ich gerne vermeiden, daher denke ich, dass es besser ist, jetzt an dieser Stelle bewusst aufzuhören, als irgendwann später mit einem großen Knall.

Ich möchte mich bei euch, Cornac, Gharkan, Sutekh, So-Kehur und Lyathan, bedanken, dass ihr mir mit dieser Runde soviel Spaß bereitet habt, und ich hoffe, dass im Gegenzug dieser kurze Ausflug nach Freihafen auch euch Spaß gemacht hat.
Titel: Re: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Morningstar am 23.05.2009, 22:39:21
Schade, ich hatte mich sehr auf das Abenteuer gefreut  :'(
Ich - selbst DM von zwei Runden - kann es aber absolut nachvollziehen. So sehr es Spaß macht, so sehr frisst es eben auch Zeit.

Alles gute,
Morningstar aka Lyathan
Titel: Re: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Lundal am 24.05.2009, 11:16:55
Auch ich kann dich voll und ganz verstehen Tex. Schade, dass es nicht zu einem Kampf gekommen ist, ich hätte gerne Sukra als Zauberdiem mal in Aktion gesehen...

Trotzdem Danke für deine Wunderbaren Posts und deine Mühen, es trotzdem mit einer Zweiten Runde versucht zu haben!

MfG Sukra aka Ferros
Titel: Re: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Gharkan am 24.05.2009, 11:44:59
Hmm... das ist wirklich schade, diese Gruppe hatte ne Menge Potential!

Aber ich kann dich auch verstehen, Tex. Kenne solche Situationen, da muss man manchmal etwas aufgeben, was einem eigentlich am Herzen liegt, damit man sich ausführlicher und besser um andere Dinge kümmern kann.

Naja, und ne schlecht laufende Runde hätte wohl auch keinem geholfen.

Für mich wars jedenfalls nen interessanter Einstieg ins Gate, wird bestimmt nicht meine letzte Runde gewesen sein.
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 24.05.2009, 13:07:15
Auch ich bedanke mich herzlich für diese kurze, aber sehr bunte Runde und schließe mich den Worten meiner Vorredner an.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, Tex, vielleicht läuft man sich in den Weiten der Onlinerollenspielwelt wieder über den Weg. :)
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: So-Kehur am 25.05.2009, 17:56:10
Auch von mir noch ein herzliches Danke für die kurze Runde. Ist natürlich schon ein bißchen schade, aber ich kanns durchaus verstehen. Naja, und eine Runde mit Dir als SL habe ich ja zum Glück noch :D
Titel: "Zur Schwarzen Möwe"
Beitrag von: Tex am 25.05.2009, 21:09:11
Ich sag's nochmal: Es tut mir wirklich leid, dass ich mich zu dieser Entscheidung durchringen musste. Eure Charaktere waren spitze, und dieses kurze Ründchen hat mir verdammt viel Spaß gemacht.

Aus diesem Grund werde ich auch - ganz eigensinnig - mit einer eisernen Regel im OG brechen, nämlich dass Runden im Archiv mehr als 700 Posts haben müssen. Ich würde nur extrem ungern die schönen Posts löschen müssen.

Im Laufe der Woche werde ich dann die Runde daher auch ins Archiv packen.

Noch einmal:

Danke, dass ihr mitgespielt habt. Und dass ihr Verständnis für den Abbruch habt.