DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Teufelszeug => Thema gestartet von: Simue am 15.03.2009, 12:34:49

Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 12:34:49
Hier könnt ihr eure OOC-Gespräche führen, Fragen an den SL (das bin ich ;)) stellen, etc.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 12:48:33
Frage zu Pointbuy: 32 Punkte frei verteilen bedeutet "so verteilen, wie es die Pointbuy Regeln im DMG vorschreiben"?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 15.03.2009, 13:11:47
Ich habe übrigens deinen letzten Post noch gelesen, und tatsächlich würde ich glaube ich lieber einen neuen Charakter beginnen, als einen alten zu verbiegen. Wenn das ok ist, muss ich mir nur erst einen Überblick verschaffen, wie denn der aktuell existierende Roster aussieht. Oder bauen alle neue Charaktere?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 13:20:24
@Elenya: Wie im DMG, ja - für alle, die's nicht zur Hand haben, hier eine ganz gute Übersicht:

http://www.enworld.org/forum/d-d-3rd-edition-rules/30235-standard-dungeon-masters-guide-point-buy.html

@Hathoran: Soweit ich weiß, wollen Mystral und Elenya ihre SC behalten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 13:27:29
Hab meinen aktualisierten Bogen schonmal gepostet (inkl. Attributs- und Feat-Änderung).

@ Luminus: Du Solltest die "Konventionen für In-Game Beiträge:" noch formatieren.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 13:31:53
Hallo an alle erstmal :)

Ich glaube ich werde mir erstmal die Klassenverteilung der Gruppe anschauen und dann entscheiden welche Klasse ich selbst spielen werde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 13:49:09
Hallo, Aliiira. :-)

Also ich bin von der Klasse her "Volldose".
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 13:52:28
:grin:   Also ist vielleicht was Schurkisches noch erwünscht?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 14:18:22
Ja nachdem ob Luminus noch dabei bleibt, werden wir früher oder später auf jeden Fall etwas göttliche Magie benötigen. Schurken würde ich eher erst danach besetzen, werden aber auch sicher mal gebraucht.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 15.03.2009, 14:18:25
Keine Ahnung, wie Mystral ihre Bardin auszulegen gedenkt.

Ich weiß selbst noch gar nicht genau, was ich gerne spielen würde. aber wenn Du was schurkisches spielst, würde es bei mir wohl eher Richtung Magie gehen (welcher Art auch immer).
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 14:34:08
Wie größzügig ist eigentlich die Auswahl zugelassener Regelwerke?

Ich finde zu einer Planescape Kampagne würden auch ein paar exotischere Sachen passen.

Ich selbst habe nur PHB 2 und Complete Adventurer benutzt (denke mal, das geht in Ordnung).
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 15.03.2009, 15:38:06
Also ich würd gern nen menschichen Swashbuckler (Säbelrassler) spielen, wenn das noch mit den anderen Charakteren in der Gruppe zusammenpasst.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 15.03.2009, 15:47:27
Wenn du dich als Swashbuckler auf RK spezialisierst, würden wir die gleiche Nische besetzen. Wenn du allerdings mehr Richtung mobiler Damage Dealer gingest, würd es sich wieder gut ergänzen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 16:42:44
@Elenya: Danke für den Hinweis mit den Formatierungen. Hab ich beim Copy&Paste glatt nicht bemerkt ;-)

Zu den Regelwerken: Zugelassen ist erstmal grundsätzlich alles, was mir selbst zur Verfügung steht. Wenn ihr trotz der Vielzahl möglicher Regelwerke noch nicht 100% genau das findet, was ihr nehmen wollt, dann können wir auch über Variationen sprechen, wobei die letzte Entscheidung natürlich bei mir als SL liegt.

Entsprechend wäre der Swashbuckler kein Problem.

Auch mit ungewöhnlichen/grenzwertigen Rassen habe ich kein Problem, sind sogar im Gegenteil willkommen, weil es einfach zu Planescape passt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 16:44:37
Zitat
Ja nachdem ob Luminus noch dabei bleibt, werden wir früher oder später auf jeden Fall etwas göttliche Magie benötigen.


Obwohl eine ausgewogene Gruppe sicher nicht schaden würde, solltet ihr eure Charakterauswahl nicht danach richten, was "gebraucht" wird, sondern danach, worauf ihr Lust habt. Wenn ich sehe, dass die Gruppe in bestimmten Fähigkeiten etwas "unterbesetzt" ist, lasse ich mir schon was einfallen, um das auszugleichen.

Für's Erste würde Luminus auf jeden Fall noch dabei bleiben. Wie lange, das weiß ich allerdings noch nicht genau.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 16:46:40
@ Elenya/Mystral: Wisst ihr noch, wie Aoskar die Punkte Startguthaben / Startausrüstung gehandhabt hat? Eure SC haben ja beide noch nicht allzu viel an zusätzlicher Ausrüstung oder Geld gesammelt (oder?), entsprechend könnten wir die damaligen Regeln für diese Runde übernehmen, dann bräuchtet ihr eure SC-Ausrüstung nicht zu bearbeiten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 16:50:36
Ich habe die Regeln zur Charaktererschaffung nochmal angepasst. Bei der Point Buy-Konvertierung gibt's 350 XP statt vorher 300 XP.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 16:59:17
Ich fang dann mal an mir meine Tiefling Schurkin zu basteln.  Vielleicht kann ich einen Grundbogen auch schon heute online stellen. :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 17:09:54
Ich bin gespannt  :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 17:25:00
Ein Sigil- bzw. Planescape-spezifisches Thema: Ihr könnt euch für eure SC natürlich auch einen Bund aussuchen, dem ihr angehört. Wir sollten uns nur einigermaßen abstimmen, damit keine allzu konfliktreichen Bünde in eine Gruppen kommen.

Mystral gehört bereits zu den Sinnsaten, es sollte also vielleicht kein Staubmensch in der Gruppe sein... ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 17:33:30
Ist das Startlevel wie in der alten Kampagne 2? Also in meinem Fall 1+1 durch Tiefling?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 17:34:05
Eine Sache noch:

Da Elenya, Mystral und Luminus bereits zusammen unterwegs sind, würde ich für die neuen Charaktere gerne eigene (kurz gehaltene) Einführungen machen. Um die Gruppenzusammenführung so einfach wie möglich zu machen, wäre es natürlich ideal, wenn zumindest einige der neuen SC sich schon gegenseitig kennen bzw. im Einführungsthread direkt zusammen kommen.

Ihr könnt euch also schon mal Gedanken machen, ob ihr Ideen / Wünsche habt, mit welchem / welchen anderen SC ihr eine Vorgeschichte habt oder am Anfang des Einführungsthreads direkt zusammenkommen wollt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 17:37:50
Zitat von: "Aliira"
Ist das Startlevel wie in der alten Kampagne 2? Also in meinem Fall 1+1 durch Tiefling?


Es gibt keinen "Startlevel", sondern vorgegebene XP. Da wir auf sehr niedrigen Stufen sind, würde ich bei Charakteren mit Level Adjustment vorschlagen, dass so viele XP abgezogen werden, wie für die ersten Stufen nötig wären.

Also Level Adjustment 1: So viele XP, wie zum Erreichen der zweiten Stufe nötig wären, werden von den Start-XP abgezogen.
Entsprechend 3. Stufe bei Level Adjustment 2, usw.

Oder spricht etwas gegen diese Regelung?

EDIT: Die "Level Adjustment"-Regelung könnte natürlich auch die XP-Konvertierung aus dem Point-Buy-System für den einen oder anderen interessanter machen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 18:15:26
Hier übrigens noch ein sehr praktisches Tool für Point Buy:

http://yellowrex.com/tools/pbcalc.php
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 18:56:08
Und noch eine kleine Frage:  :wink:  

Wie sieht es mit den HP aus? Gibt es eine bestimmte Regelung? (Immer Auswürfeln, niedrige Ergebnisse ignorieren, volle HP für die erste Stufe... usw.)

Die Level Adjustment Regelung hört sich gut an  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 19:13:39
Zu den Trefferpunkten:

Erste Stufe volle HP, danach wird normal gewürfelt.

EDIT: Habe auch mal die Charaktererstellungs-Regeln entspr. angepasst.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 15.03.2009, 20:23:22
guten Abend,

ich würde mich freuen, mit einem menschlichen Magier einsteigen zu dürfen.

Falls ihr nicht schon "voll" seid.

gruss
Walther
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 15.03.2009, 20:27:21
Zitat von: "Luminus"
Obwohl eine ausgewogene Gruppe sicher nicht schaden würde, solltet ihr eure Charakterauswahl nicht danach richten, was "gebraucht" wird, sondern danach, worauf ihr Lust habt.


Juche, auswürfeln  :D (das mein ich ernst; ich hab mir extra irgendwann mal Tabellen mit Völkern, Klassen und PrCs gebastelt) ^^

Wie stehts mit PSI? Und wie mit den Talenten und PrCs aus dem 3.5er PCS  ?  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 20:46:41
Zitat von: "Luminus"
Eine Sache noch:

Da Elenya, Mystral und Luminus bereits zusammen unterwegs sind, würde ich für die neuen Charaktere gerne eigene (kurz gehaltene) Einführungen machen. Um die Gruppenzusammenführung so einfach wie möglich zu machen, wäre es natürlich ideal, wenn zumindest einige der neuen SC sich schon gegenseitig kennen bzw. im Einführungsthread direkt zusammen kommen.

Ihr könnt euch also schon mal Gedanken machen, ob ihr Ideen / Wünsche habt, mit welchem / welchen anderen SC ihr eine Vorgeschichte habt oder am Anfang des Einführungsthreads direkt zusammenkommen wollt.




Meine Schurkin fristete ihr Dasein bislang im Stock in Sigil (Und ist sogar dort geboren).
Also wenn noch jemand meint ein Hintergrund in der Richtung würde zu seinem Charakter passen, hätten wir schonmal einen Ansatzpunkt.  :grin:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 15.03.2009, 21:12:21
Ja, ich denke, dass mein Hintergrund grob passen wird, ich werd warscheinlich nen menschlichen Swashbuckler spielen, der sich seinen Lebensunterhalt bislang durch Tagesjobs etc. verdient hat, Gesinnung wird warscheinlich chaotisch gut oder chaotisch neutral sein. Ne wichtige Sache, über die ich noch unschlüssig bin ist, ob mein Char ein Planloser sein soll oder auch in Sigil geboren. Für Sigil spricht, dass das eigentlich ein Hintergrund wäre, den ich sher mag, dagegen, dass ich noch nie im Planescape Setting gespielt hab (obwohl ich viel auf Planewalker.com gelesen hab) und nicht weiß, ob ich es schaffe, alles Wichtige mit einem Blick zu durchdringen (ihr wisst hoffentlich, was ich meine ;)). Naja wie dem auch sei, ich denke, wenn Aliira Lust hat, wird es für beide Möglichkeiten eine Lösung geben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.03.2009, 21:26:33
Das ist ja eigentlich auch das schöne an dem Planescape Setting. Es macht nichts wenn man einiges vergisst/nicht weiß. Das Multiversum ist eben ziemlich groß und es ist vollkommen normal das da eine Person nicht alles kennen kann.  :lol:

Zum gemeinsamen Hintergrund:

Unsere beiden Charaktere scheinen ja Persönlichkeiten zu sein die sich beide mit Gelegenheitsjobs mehr schlecht als recht durchs Leben schlagen. Eventuell könnte man ja an dieser Stelle ansetzten und es wäre da auch überhaupt nicht wichtig ob dein Charakter nun ein Einheimischer des Stocks ist, oder als Planloser da einfach irgendwie festsitzt wie so viele andere auch.

Zum Beispiel könnten sich beide von einem ihrer Jobs kennen. Oder beide haben im Laufe der Zeit eine Art freundschaftliches Verhältnis zueinander entwickelt, ganz einfach aus der Tatsache heraus das es eben wichtig ist in den Slums einige Kontakte und Leute zu haben auf die man sich verlassen kann. Eventuell unterstützen sie sich ab und zu mit allerlei Dingen wenn der eine gerade bei irgendetwas Hilfe/Unterschlupf benötigt.



Also das wären nur ein paar sehr Grundlegende Ideen die mir gerade eher spontan eingefallen sind *g*. Aber ich denke man kann vielleicht einiges daraus machen :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 15.03.2009, 22:08:12
Wir hätten also:
Barde
Fighter
Rogue
Swashbuckler

evtl. wizard (Walther Fernthal)?

Frage an Luminus: Für wie dringend hältst Du die Anwesenheit eines Klerikers?

Ansonsten hätte meine Rumwürfelei nämlich folgendes ergeben:

Volk: Chaond
Klasse: Planar Ranger (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#rangerVariantPlanarRanger) (Rangervariante aus dem Unearthed Arcana)

Sieht passend aus und würd mir auch Spass machen. Darüber hinausgehende Ideen wäre eine Mitgliedschaft bei den Fated, der Free League oder den Sinnsaten (wäre ein Anknüpfungspunkt zu Mystral und würde mir gegebenenfalls den Weg zur PrC Sensory Adept frei machen). Möglich (und gut ins Konzept passend) wäre es auch, eine spätere Karriere als Planar Runner anzustreben.

Das alles unter der Voraussetzung, dass Du keinen Klerike empfiehlst. Dann würde ich meinen Chaond nämlich tatsächlich gerne als Sinnsat spielen
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 15.03.2009, 22:21:44
@Aliira, ja, da hast du zwar recht, das Musltiversum ist groß, Sigil wohl auch, aber ein Bewohner des Stocks sollte davon auch etwas Ahnung haben. Naja auf der anderen Seite würd ich mir das aber auch zutrauen, ich werd mal sehn. Auch die Fraktionen würden mich da reizen.
Wie das genau aussieht hägt auch von unseren (Beide unvolständigen nzw. meins noch gar nicht gepostet) Charakterkonzepten ab, schließlich ist CN ja nicht diejenige Gesinnung, die am meisten dazu tendiert, Freundschaften zu schleißen ;).
Und bei mir wirds wie gesagt entweder auch CN oder CG, wobei CN zu so nem "Tagelöhner", jedenfalls der mir vorschwebt besser passt. Andererseits ist man sicherlich im Stock in Sigil auf gute Kontakte angewiesen und nimmt da was man kriegen kann.
Naja ich werd morgen noch ein paar Gedanken dazu posten denk ich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 15.03.2009, 22:52:46
Ach ja, was mir so spontan einfällt, wovon ich aber ausgeh, wir spielen doch pre- fraction war oder?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 23:13:08
Ein paar Antworten auf die Schnelle ;)

Wir spielen Pre-Faction War.

Ihr werdet auch ohne Kleriker gut auskommen.

@Walther Fernthal: Ich sag dann mal "Willkommen" :-D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.03.2009, 23:43:58
Ach ja, zu PSI - ich habe mir die Psi-Regeln der dritten Edition ehrlich gesagt noch nicht genauer angesehen. Deshalb würde ich eigentlich ganz gerne von PSI absehen, weil ich schlicht und ergreifend nicht abschätzen kann, wie ausbalanciert das System ist. In der zweiten Edition konnte ein Psioniker die Balance der gesamten Kampagne in Wanken bringen, wenn man ihn richtig eingesetzt hat.

Wenn es aber für jemanden absolut "existentiell" für's Charakterkonzept ist, würde ich mir die Mühe machen, mich einzulesen, aber mit dem Vorbehalt, dass ich evtl. einige Regeländerungen vornehmen würde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.03.2009, 00:13:52
Wenn du nicht weisst, wie ich meine Mystral am Ende haben will, sind wir schon zwei, Nathoran. Ich denke mal, sie wird verstärkt als Überzeugungskünstlerin und bezauberndes Individuum (in mehr als einem Sinne) glänzen. Heilen kann ich theoretisch gesehen auch übernehmen, allerdings dann eher mit einem Stab oder sowas. Sollten wir tatsächlich mal kämpfen versteck ich mich irgendwo und feuer euch an. ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 16.03.2009, 00:44:20
Zitat von: "Luminus"
Wir spielen Pre-Faction War.


Ph, dann ist es ja langweilig, nen Fated zu spielen.   :jester:

Und da nun Walther dabei ist (Willkommen, Walther), und wir auch gut ohne Kleriker auskommen, würde ich tatsächlich meinen Sinnsaten-Chao(n)den spielen. Womit sich die Frage nach PSI auch schon erledigt hätte.

Jetzt muss ich nur noch einen Avatar finden -.-
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 02:21:54
Ich verstehe die Hausregel "XP-Abzug bei LA-Völkern" nicht.

Wenn du einem Tiefling (LA +1) gleich mal 1000 XP von seinen 1500 abziehst, bleiben 500 übrig.

Ein Tiefling startet aber immer mit mindestens 1000 XP (einer Stufe). Du erzeugst also eine Situation, die von den Regeln gar nicht abgedeckt ist.

Wie soll das gehandhabt werden und wozu ist das gut?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.03.2009, 03:23:01
Ich schtze mal was Luminus meint ist

Tiefling startet mit 500 XP, ist also Level 1.
Nach 500 XP levelt er auf level 2 und dann normal wie alle anderen nach 2000 auf level 3, nach 3000 auf Level 4 etc. Soll heissen, das LA wird von einer permanenten Levelstrafe zu einer einmaligen Erfahrungspunktestrafe verändert.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.03.2009, 07:48:41
Mystral hat es erfasst  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 16.03.2009, 09:23:53
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Tiefling startet mit 500 XP, ist also Level 1.
Nach 500 XP levelt er auf level 2 und dann normal wie alle anderen nach 2000 auf level 3, nach 3000 auf Level 4 etc. Soll heissen, das LA wird von einer permanenten Levelstrafe zu einer einmaligen Erfahrungspunktestrafe verändert.


gefällt mir tatsächlich ganz gut, weil durch die Skalierung des Systems der erfahrungsunterschied nach und nach abgebaut wird. Muss ich drüber nachdenken, ob ich das in Zukunft übernehme. :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 16.03.2009, 09:36:03
Jupp, mir gefällt das System eigentlich auch sehr gut.

Ich hätte übrigens schon einen Charakterbogen online, würde mir der selbstausfüllende Bogen von myth-weavers.com nicht fehlen. Die haben da wohl gerade Wartungsarbeiten und ich bin eben ziemlich faul was sowas angeht. *g*

Hat jemand vielleicht sogar eine Alternative?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 11:20:24
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Ich schtze mal was Luminus meint ist

Tiefling startet mit 500 XP, ist also Level 1.
Nach 500 XP levelt er auf level 2 und dann normal wie alle anderen nach 2000 auf level 3, nach 3000 auf Level 4 etc. Soll heissen, das LA wird von einer permanenten Levelstrafe zu einer einmaligen Erfahrungspunktestrafe verändert.

Ah, verstehe. Das LA wird also fortan einfach ignoriert.
Hm... ok. Das macht LA-Völker natürlich später recht mächtig, da man ab dem Punkt, wo man zu den anderen aufgeschlossen hat, den Nicht-LA-Völkern immer ein +1 Äquivalent voraus sein wird und somit immer mehr Xp für eine Herausforderung bekommt als ohne diese Hausregel.

Andererseits wird dieser Punkt noch auf sich warten lassen, da die XP Vergabe auf den Stufen 1-3 ja immer gleich aussieht.
EDIT: Oder auch nicht, wenn man die Attribute geschickt in XP umwandelt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 11:22:26
Zitat von: "Aliira"
Hat jemand vielleicht sogar eine Alternative?

Wenn du Excel hast, empfehle ich HeroForge. http://www.nzcomputers.net/heroforge/default35.asp
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 16.03.2009, 11:34:14
grüße,

bin fleissig beim erstellen, morgen mittag wird der char fertig gepostet sein, mit hintergrund und allem

Walther
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.03.2009, 14:08:06
@Elenya: Dass die LA-Regelung in den höheren Stufen zu einer Machtverschiebung führt, stimmt zwar. Aber, wie gesagt, ich glaube, dass wir in einem Forenrollenspiel ohnehin kaum über Stufe 10 hinaus gelangen werden. Außerdem liegt mein Schwerpunkt so oder so auf dem Storytelling. Heißt: Ein "gut erzählter" Charakter hat bei mir grundsätzlich sehr viel mehr Chancen als ein "mächtiger" Charakter. Deshalb sind für mich als SL solche "Machtunterschiede" auch eher sekundär.
Sollte es dennoch irgendwann mal problematisch werden, habe ich als SL ja immer noch die Möglichkeit, entsprechend einzuwirken.

@Walther: Achtest du bei deinem Charakterbogen auf das vorgegebene Format? Also auch das "hide"-Tag nutzen :-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 16:00:08
Zitat von: "Luminus"
Außerdem liegt mein Schwerpunkt so oder so auf dem Storytelling. Heißt: Ein "gut erzählter" Charakter hat bei mir grundsätzlich sehr viel mehr Chancen als ein "mächtiger" Charakter. Deshalb sind für mich als SL solche "Machtunterschiede" auch eher sekundär.
Sollte es dennoch irgendwann mal problematisch werden, habe ich als SL ja immer noch die Möglichkeit, entsprechend einzuwirken.

Da mache ich mir keine Sorgen. Die ganze Diskussion ist für mich ohnehin eher akademisch/philosophischer Natur.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.03.2009, 18:02:35
Muss ich auf das Format umbasteln oder kann mein Charblatt so bleiben? Ist dasselbe Format dass ich in Willkommen in Sigil genutzt habe.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.03.2009, 20:54:27
Umbasteln wäre mir tatsächlich lieber, damit ich schnell alles finde, was ich suche. Eilt aber nicht, solange zumindest alle Infos vorhanden sind, kannst du das auch nach und nach machen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 16.03.2009, 22:00:40
Was ist dir eigentlich lieber, die deutschen Bezeichnungen de Klasse/Fertigkeiten etc. oder die englischen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.03.2009, 22:04:51
Das ist mir eigtl ziemlich egal. Die englischen kann ich, wenn mir grad mal was entfallen ist, leichter bei www.d20srd.org nachlesen, aber in der Regel kann ich die deutschen und die englischen Begriffe einander zuordnen. Also jeder so, wie er's mag ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 16.03.2009, 22:15:01
Übrigens, falls es wen interessiert, es sollte ja mal ein NWN2 Mod von den "Rogue Dao Studios" im Planescape Setting rauskommen. Das ganze schien komplett im Sand verlaufen zu sein, fast ein halbes Jahr lang kein Post mehr im Forum, und jetzt hab ich mal zufällig reingeschaut, am 13. März wurde es released. Hbas noch nicht gespielt, aber die Screenshots sahen sehr vielversprechend aus.
http://www.roguedao.com/
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Hathoran am 16.03.2009, 22:25:24
oh, danke für den Link :)

werde morgen mal mit den Basteleien beginnen , ich suche leider immer noch einen Avatar, der zu dem Charakter passt
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 16.03.2009, 22:44:34
Sieht so aus, als hätte ich einen gefunden. Und ich weiß jetzt schon, dass ich mich für den Namen noch verfluchen werde
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 22:45:27
Zitat von: "Hathoran"
ich suche leider immer noch einen Avatar, der zu dem Charakter passt

Wie soll er/sie denn aussehen? Vielleicht kann ich ja helfen.

Wenn du willst, kann ich dir die technischen Gimmicks wegretuschieren.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 16.03.2009, 22:50:29
Gibt es eigentlich mittlerweile ne Regelung, welche Ausrüstung man zu Anfang bekommen kann?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 16.03.2009, 23:08:24
Zitat von: "Elenya"
Wie soll er/sie denn aussehen? Vielleicht kann ich ja helfen.

Wenn du willst, kann ich dir die technischen Gimmicks wegretuschieren.


Als künstlerischer Analphabet nehme ich jede Form der Hilfe gerne in Anspruch.

Das Bild oben ist fasst schon etwas zu Orkmäßig, passt aber gerade noch, so. Wenn Du das technische Gedöns wegretuschieren könntest, wär das super. Und falls Du ihm auch noch eine Frisur (richtung Punk, in alle Richtungen abstehend und gerne bunt) draufsetzen könntest, wäre das sogar phantastisch.

Ich nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen, aber der Chaond im PCS ist mir etwas zu comichaft und der im MM II zu schlecht erkennbar. Der hier hat wenigstens eine gute Kopfform  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2009, 23:13:10
Dann sag mir mal, wo ich das Originalbild finde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 17.03.2009, 14:38:25
char ist fertig, hintergrund etc. steht

brauche nur noch ein gutes bild, bitte nochmal diesbezüglich ein tipp, wo dafür eine gute quelle ist, danke euch


nachtrag: hups, habe die ausrüstung vergesen, liegt am suff, wieviel gold hat man nochmal auf lvl 2??
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 17.03.2009, 15:37:34
So, alle wichtigen Dinge für meine Schurkin sind jetzt online (Auch mein geliebter Online-Charakterbogen, juhuu^^).

Das einzige was noch fehlt ist der die genaue Ausarbeitung des Hintergrundes. Allerdings hab ich den ja im Prinzip auch schon fertig.

Bei der Ausrüstung könnte es, je nachdem welche Vorgaben dafür noch gemacht werden , natürlich auch noch zu Änderungen kommen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 17.03.2009, 16:15:11
So mein Char ist bis auf Hintergrund, eine Sprache, Aussehen und Ausrüstung fertig, übrigens  @Aliira hab ich mich entscheiden, meinen Char doch im Stick heimisch sein zu lassen. Werd die nächsten Tage auch mal den Hintergrund usw. Posten.
Joa und zur wär noch das Startkapital oder welche Regeln auch immer ganz praktisch für die Ausrüstung.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 17.03.2009, 20:00:13
Alles klar. Ich denke das zwei von uns aus dem Stock kommen erspart Luminus dann schonmal ein bisschen Arbeit.  :lol:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 17.03.2009, 20:16:29
Jo...da fällt mir ein, wir sollten vielleicht irgendwie die Beziehung zwischen unseren beiden Chars ausmachen, dann könnten wir das schonmal in den Hintergrund reinschreiben.
Also ich seh die Optionen da entweder in Freundschaft oder in einer Art Geschäftspartnerschaft.
Was fändest du denn besser?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 17.03.2009, 21:05:02
Wie wäre es mit einer Geschäftspartnerschaft mit freundschaftlichen Ansätzen?
Bedeuten würde dies, dass die beiden sich gut verstehen wenn sie zusammenarbeiten und es nicht nur ein Reines "Mach du deinen Job, ich mach meinen Job" ist.

Die Einführung in die Kampagne dürfte ansonsten für meinen Charakter recht einfach sein. Sie gehört zur einen Hälfte der Stockbewohner die sich noch nicht mit ihrem Elendsdasein abgefunden haben und versucht mit aller Kraft dort rauszukommen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 17.03.2009, 21:34:11
Okay find ich gut den Ansatz.
Bei mir wirds so sein (denk ich jedenfalls momentan noch), Tigis ist eher Opportunist, schert sich auch nicht sonderlich um ferne Zukunft oder Vergangenheit (Was wichtig ist, ist das hier und jetzt!). Darum stört ihn sein Dasein im Stock nicht so sehr, da sie ihm die Möglichkeit lässt, sein Leben von einem Tag in den Anderen mit einigen Jobs hier und da zu (über-) leben. Was nicht bedeutet, dass er ein interessantes Angebot ablehnen würde...naja wie gesagt ich werde dann mal die Tage posten, ich hatte vor meinen Hintergrund in Form von einigen Tagebucheinträgen zu posten, fand ich interessant, evtl könnte ich das Tagebuch während des Spiels auch weiterführen...bin zu Zeit aber sehr eingespannt durch Klausurenphase und Facharbeit in der Schule -.- Naja aber werd da schon irgendwie zu kommen.
Naja wär nur schön, wenn ich das dann in dieser Form mache ein paar konkrete Erlebnisse zu haben, hab jetzt wenig Zeit, werd mir später vllt paar Ideen einfallen lassen und hier posten, kannst ja schonmal was deinerseits schreiben wenn du Lust hast.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 17.03.2009, 22:59:40
@ Ausrüstung:

Ich bin ja erst kurz vor dem Ausstieg Aoskars hinzugekommen. Bei mir waren es 450 GM als Einstiegskapital für Stufe 2. Habe das auch bei meiner jetzigen Ausrüstung so belassen.

EDIT:
Allerdings würde ich mich über eine Lockerung dieser knauserigen GM-Ausgabe nicht beschweren.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 17.03.2009, 23:04:46
Zitat von: "Walther Fernthal"
brauche nur noch ein gutes bild, bitte nochmal diesbezüglich ein tipp, wo dafür eine gute quelle ist, danke euch

Das hängst sehr vom Stil ab, den du bevorzugst.
Wie soll er denn aussehen? Am schnellsten gehts natürlich per Google-Bildsuche. Am individuellsten, indem du mir sagst, was du gern hättest. ;-)

ansonsten...
http://nwvault.ign.com/View.php?view=nwn2portraits.list&show_days_back=10
http://www.epilogue.net/cgi/database/art/editors.pl?sortorder=0
http://www.toddlockwood.com/galleries/
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 17.03.2009, 23:17:10
Ach 450 gm würd mir vollkommen reichen...gut, ich trag auch keine teuren schweren Rüstungen ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 17.03.2009, 23:30:08
Zitat von: "therisenevil"
Ach 450 gm würd mir vollkommen reichen...gut, ich trag auch keine teuren schweren Rüstungen ;)

Gibst du dich etwa mit Nicht-Meisterarbeiten zufrieden? ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: therisenevil am 17.03.2009, 23:40:51
Hmm, guter Punkt ;) Hab ich aber auch gar nicht dran gedacht, weil ich mehr in die Richtung neuer Char-> niedriges Level (1, obwohl er ja 2 ist) gedacht, ich hoffe du verstehst, was ich mein^^
Naja werd ich dann ja sehn, eine Waffe und die Rüstung in Meisterarbeit gäbs bei mir für 495...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 18.03.2009, 09:17:40
Zitat von: "Elenya"
@ Ausrüstung:

Ich bin ja erst kurz vor dem Ausstieg Aoskars hinzugekommen. Bei mir waren es 450 GM als Einstiegskapital für Stufe 2. Habe das auch bei meiner jetzigen Ausrüstung so belassen.

EDIT:
Allerdings würde ich mich über eine Lockerung dieser knauserigen GM-Ausgabe nicht beschweren.


Dann will ich mal nicht so sein: Start-Kapital ist 600 GM für alle. Der Kauf magischer Gegenstände ist erlaubt, wobei ich von euch dann allerdings eine Angabe über die Quelle haben möchte, sprich: Schreibt dabei, woher euer Charakter (laut Vorgeschichte) den Gegenstand hat. Dabei sind mir Details ebenso wichtig wie die Ebene, von welcher der Gegenstand kommt.

Es kann sein, dass ich erst morgen wieder zum Posten komme. Mit etwas Glück schaffe ich es vorher, bin aber im Moment sehr ausgelastet...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 18.03.2009, 11:01:36
So, ich habe dann jetzt auch die Ausrüstung und den Hintergrund (und damit den Charakter) im Prinzip fertiggestellt.

Natürlich kann es immer noch zu kleinen Änderungen kommen, aber im Großen und Ganzen bin ich wohl startklar.  :)

@terisenevil

Ich hoffe der Hintergrund bietet genug Ansätze für dich, wo du eine Bekanntschaft unserer beiden Charaktere festmachen kannst.  :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 18.03.2009, 14:21:19
fertig


ich habe nochmal einige gravierende änderungen vorgenommen, nachzulesen im hintergrund, aussehen und dfer ausrüstung

es wird hier und da ein stöhnen und murren geben, aber ich spiele ganz gerne kaputte, nicht alltägliche charaktere

 :tooth:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.03.2009, 14:36:54
Zitat von: "Walther Fernthal"

es wird hier und da ein stöhnen und murren geben, aber ich spiele ganz gerne kaputte, nicht alltägliche charaktere
 :tooth:


Dagegen ist prinzipiell absolut nichts einzuwenden  :D

Aber: So, wie die Beschreibung jetzt klingt, bekomme ich den Eindruck, dass der SC im Grunde gar nicht "Gruppenkompatibel" ist. Und ich möchte ungern einen SC nur aus "Zwang" als Mitglied in der Gruppe halten.

Hier müsstest du mir noch etwas genauer erklären, wie du dir das vorstellst: Weshalb sollte jemand wie Walther freiwillig mit einer Abenteurergruppe umherziehen und den anderen SC nicht ständig Aggressionen entgegen bringen (was den Spielspaß für alle anderen wohl enorm bremsen würde)?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 18.03.2009, 15:17:23
nun, es gibt stets aufgebrachte Gläubiger, meistens wirte, denen er nach seinem letzten saufgelage noch ne stange geld schuldet.

ehemänner oder väter, deren töchter bzw. ehefrauen entehrt wurden (aber die wollten es ALLE, wirklich)

darum, wenn ihm dre boden zu heiss wird und er dringend geld braucht, ist er häufiger auf reisen (als ihm lieb ist), um die nächste kohle ranzuschaffen.

und wenn ihm so ne saubande dabei helfen will, hat er nichts einzuwenden, oder? :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.03.2009, 15:55:09
Genau hier sehe ich das Problem: Es wird früher oder später der Punkt kommen, an dem es eben nicht mehr nur um ihn geht. Und im schlimmsten Fall könnte das dann dazu führen, dass der SC (konsequent gespielt) die Gruppe verlässt oder sogar "verbannt" wird.

Versteh mich nicht falsch: Ich will dir nicht deinen SC "zerreden", ich mag die Idee sogar. Ich will lediglich sicher gehen, dass er auch langfristig "spielbar" innerhalb der Gruppe bleibt. Und dazu ist ein Mindestmaß an sozialem Verhalten nunmal notwendig.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 18.03.2009, 15:57:53
ahh, verstehe, nun, sorg du dafür, dass immer eine kneipe in der nähe ist, dann sorge ich für ein gutes soziales verhalten, versprochen.


 8)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 18.03.2009, 16:25:26
Ein instabiler Charakter könnte ja auch immer wieder neue Gründe finden warum er der Gruppe folgt. Am Anfang ist es vielleicht einfach nur der Wunsch nach Action, dann die Aussicht auf Geld und dann wieder etwas Neues.

Der einzige wirklich problematische Punkt ist meiner Meinung nach "Wenn die Dinge scheiße stehen dann läuft er weg".

Das könnte wirklich dazu führen das die Gruppe ihn vielleicht irgendwann ausortiert, bzw. er die Gruppe verlässt.
 :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.03.2009, 16:53:39
Das hier: "bei Widerworten kräftig aufs Maul hauen." halte ich für potentiell ebenso problematisch  :roll:

Wie gesagt, ich denke, der SC könnte durchaus interessant werden, und Spannungen innerhalb der Gruppe können das Spiel ja auch beleben. Aber der Bogen darf eben auch nicht überspannt werden - und das würde ich gerne vorher abgeklärt haben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 18.03.2009, 17:15:58
versprochen, der bogen wird nicht überspannt, mach dir keine sorgen....
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.03.2009, 17:45:47
Gut, wenn sonst keiner Einwände hat, verlasse ich mich dann einfach mal auf "mitdenkende Spieler" *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Klingenhagel am 18.03.2009, 17:47:43
Keine Sorge, wenn du Mystral nervst, werd ich dich schon los.  :D

lg Mystral
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 18.03.2009, 22:05:55
Ich versprech jedenfalls, dass ich mich wie ein ganz normaler Chaond verhalte  :D

Aber dass ich gar nicht erst auf die Idee gekommen bin, mich den Chaosleuten anzuschließen, sollte hoffentlich Beruhigung genug sein.

Und jetzt, wo ich dank Elenya so richtig gut aussehe, will ich Eli natürlich auch spielen. ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 18.03.2009, 22:21:51
Nur zur Absegnung durch den Spielleiter:

Bei meinen ausgewürfelten Charakterwerten komme ich auf PB 27. Ich werde mir daher den Luxus erlauben und (mindestens) 2 Attributspunkte in XP umwandeln um auf Stufe 2 zu kommen.  Wäre also wahrscheinlich ein PB 30 Charakter (vielleicht sogar PB 28, aber das überleg ich mir noch.

Hab ich alles richtig verstanden und kann das so machen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 18.03.2009, 22:40:02
Dem Walther werden wir schon Manieren beibringen. Mit seinen 10 TP sollte er sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  :twisted:

(Anmerkung: Meine Panzerhandschuhe machen keinen Betäubungsschaden. ;-))
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 19.03.2009, 00:10:47
So fertig (bis auf eine Sprache, da fällt mir aber verdammt noch mal nichts vernünftiges ein)...Aliira kannst ja mal in meiner Hintergrundgeschichte lesen, wie ich das jetzt gelöst hab.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 19.03.2009, 00:31:25
meine güte elefterios dingsbums, wo kommst du denn her? spielen wir ein dschungelabenteuer und bringen dich zu dienen verwandten zurück?

damit können wir nirgends hin, die halten uns doch für nen zoo...


(ich rede mich nur warm, bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen... :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 19.03.2009, 00:51:51
Hey, nichts gegen meine Haarfärbekünste. Eleftherios ist mein bester Kunde.  :D

EDIT: Oh, Mann, sind wir ein chaotisch (neutral)er Haufen. Das kann ja was werden.  :tooth:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 19.03.2009, 07:03:07
Zitat von: "Elenya"
Hey, nichts gegen meine Haarfärbekünste. Eleftherios ist mein bester Kunde.  :D

EDIT: Oh, Mann, sind wir ein chaotisch (neutral)er Haufen. Das kann ja was werden.  :tooth:


Es gibt ein Wesenl das eine CN Gruppe immer zu einigen vermag: Der große und mächtige Klimper!  :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 19.03.2009, 10:36:44
*lol*

Als großer Fan von Horror-Geschichten fallen mir da noch ein paar mehr Wesen ein, denn "Angst vereint"... aber ich plane natürlich nichts derartiges für diese Kampagne. Niemals. Wird alles gaaaaaanz harmlos...

 :twisted:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 19.03.2009, 12:47:33
:o

Ich hab Angst...  *zitter*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 19.03.2009, 12:50:56
Hmmm... der Tiefling hat Angst vor dämonischen Wesen?

Das ist irgendwie... interessant :)

Aber ernsthaft: Ein wenig "Grusel" wird es sicher geben, aber das hier wird keine Horror-Kampagne.

Es sei denn, ihr möchtet das so  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 19.03.2009, 14:12:37
In Planescape ist ja theoretisch alles möglich. Aber gelegentlicher Grusel ist meiner Meinung nach viel abwechslungsreicher und spannender als Dauerhorror.  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 19.03.2009, 15:34:42
Ja, da stimme ich zu - wobei das ja auch richtig guten Horror ausmacht: Der Großteil der Zeit besteht aus Spannungsaufbau. Wenn ein "Schocker" nach dem anderen kommt, dann ist man ganz schnell bei Pseudohorror wie "Scream" & Co.

Anders ausgedrückt: Wenn ich eine Horror-Kampagen leiten würde, dann würde ich dafür sorgen, dass wir alle die eigentlichen Horror-Momente gaaaaaaanz ausführlich auskosten könnten......  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 20.03.2009, 11:04:57
Zitat von: "Tigis"
So fertig (bis auf eine Sprache, da fällt mir aber verdammt noch mal nichts vernünftiges ein)...Aliira kannst ja mal in meiner Hintergrundgeschichte lesen, wie ich das jetzt gelöst hab.


Den Hintergrund finde ich gut. Wenn Aliira dir Geld leiht bedeutet das allerdings schon ein freundschaftliches Verhältnis. Meist ist sie ja selbst ziemlich pleite und würde sicherlich niemandem den sie nicht wirklich gut kennt auch nur eine Kupfermünze geben.^^


Als Sprache würde ich dir ja Abyssisch oder Infernal empfehlen, oder irgendeine andere Sprache die man im Stock vielleicht öfter hören kann.
 :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 20.03.2009, 15:04:57
Ja, abyssisch hab ich ja schon, hab mir auch gedacht, dass ich wohl oft mit tanar'ri als geschäftspartner zu tun hab. Ich denke aber, dass es sich mit Baatezu da anders verhält (lasse mich aber auch eines Besseren belehren), außerdem hätt ich dir dann ja deine Sprachenkonfiguration geklaut^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 20.03.2009, 15:14:21
Meines Wissens nach schicken vor allem die Teufel gerne mal Werber in den Stock um da Rekruten für den Blutkrieg zu finden. Also im Prinzip dürften sowohl Tanar'ri als auch Baatezu ausreichend im Stock anzutreffen sein.

Ich hab auch nichts dagegen wennjemand die gleichen Sprachen spricht wie ich *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 20.03.2009, 20:47:47
Stimmt, da haste recht...
Naja, es sind ja nicht nur die Sprachen, wir haben wirklich SEHR viele Ähnlichkeiten...naja was solls, ich nehm einfach mal infernal, wird schon hinkommen^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 20.03.2009, 22:03:32
Zitat von: "Walther Fernthal"
meine güte elefterios dingsbums, wo kommst du denn her? spielen wir ein dschungelabenteuer und bringen dich zu dienen verwandten zurück?

damit können wir nirgends hin, die halten uns doch für nen zoo...


Da merkt man doch gleich, dass man es mit nem Planlosen zu tun hat. Ich versprech dir, nach ein paar Tagen im Käfig wirst Du mich für vollkommen normal halten.  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 21.03.2009, 12:53:02
@ Luminus: Gibts schon so ne Art Starttermin? Im Großen und Ganzen scheinen wir ja alle startklar zu sein.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 09:22:55
Ich werde mir heute mal alle Charaktere genau ansehen, und die Ideen, die ich habe, an die SC anpassen. Mit etwas Glück kommt heute der erste Beitrag. Sollte ich es nicht heute schaffen, kann es schlimmstenfalls bis zum nächsten Wochenende dauern - falls diese Woche ansonsten sehr stressig wird, das kann ich noch nicht abschätzen.

Ich seh aber recht gute Chancen, dass das heute noch klappt mit meinem Posting ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 17:18:16
Grad gesehen, Eleftherios ist ja noch gar nicht fertig. Da müssen wir also noch warten.

@Walther: Hast du schon eine Idee, wie es deinen SC nach Sigil verschlägt? Oder willst du das mir überlassen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 17:23:46
Nachtrag: Ich fange jetzt mal schrittweise an. Aliira und Tigis werden ja gemeinsam starten, Eleftherios und Walther brauchen (vermute ich) einen jeweils eigenen Einstieg, und Elenya und Mystral sind ja noch mit Luminus unterwegs.

Ich werde jetzt gleich mal einen Einstiegspost für Aliira und Tigis schreiben, morgen kommen Elenya und Mystral dran. Bei Eleftherios und Walther muss ich dann noch auf Fertigstellung bzw. Feedback warten ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 17:46:01
@Aliira und Tigis: Tigis erhält die Information eine Weile, nachdem Aliira sich in der Grube ausgeruht hat. Ihr könnt also beide sofort handeln, wenn ihr wollt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 22.03.2009, 19:01:20
Walther ist bestimmt im Suff durch ein Portal gefallen^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 22.03.2009, 19:02:48
*hicks, überlasse ich erstmal dir, muss Bier holen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 20:00:07
@Walther: Okay, dann starte ich gleich mal deinen Einstiegspost :)

EDIT: Wir sind noch in Tiefwasser, nur zur Info ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 22.03.2009, 20:59:55
FRAGE: sind alle mitspieler über 18 jahre alt????

wollt ich nur mal eben wissen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 22.03.2009, 21:34:05
LOL also ich ja...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 22.03.2009, 21:51:31
Ja bin ich :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.03.2009, 22:57:27
Da hier aber alles öffentlich ist und jeder mitlesen kann, sollten wir trotzdem einigermaßen jugendfrei bleiben  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.03.2009, 23:18:41
Ja, bin auch über 18, und ich denke mal Zeug das nicht fürs Forum akzeptabel ist und man unbedingt ausspielen will, kann man ja als PM verschicken oder so.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 10:59:46
@Aliira und Tigis: Laut euren SC-Beschreibungen haben eure beiden Charaktere Geldprobleme. In eurer Ausrüstung habt ihr beide aber noch einige Goldmünzen, was für den Stock absoluter Reichtum ist.
Um diesen Widerspruch "gerade zu biegen", wäre mein Vorschlag: "Offiziell" habt ihr beide momentan nur einen kleinen Bruchteil eures Vermögens, ich lasse euch dann aber in Kürze das Geld finden oder anderweitig zukommen, damit ihr das euch eigentlich zustehende Startvermögen habt.

Einverstanden?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 11:57:47
Japp, gute Idee! :)

Momentan hat Aliira nur noch die paar Kupfermünzen die sie in der Grube gezählt hat.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 23.03.2009, 15:12:30
habe meinen schreibstil angepasst, kursiv gleich gedanken, fett gleich wörtliche rede
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 15:47:11
@Walther: Sieht aus, als wäre Zeit für Initiative-, Angriffs- und ggf. Schadenswürfe ;-)

Ich bin mal so frei und lasse dir den ersten Angriff, unabhängig vom Ergebnis der Initiative-Würfe.

Wow, so schnell kam es im Foren-Rollenspiel bei mir noch nie zum Kampf ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 15:55:13
Zitat
schaden durch faust ?? 1d6 oder 1d4, ich mache mal beides


1d3 bei Medium-sized ;-) plus Stärke-Mod, natürlich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 16:04:00
Ui ui ui, das wird eng für Walther ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 17:36:01
Gut gebrüllt, Löwe  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 17:51:10
@Aliira: Bitte auf Vergangenheitsform achten :-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 17:57:05
Zitat
Geschrieben wird in der Gegenwartsform (um den Stil der Ursprungskampagne "Willkommen in Sigil" fortzuführen).


Also dann musst du mir das schon vorher sagen  :D

Kann ich natürlich gerne machen  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 17:59:19
Zitat von: "Aliira"
Also dann musst du mir das schon vorher sagen  :D


http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5049.msg476168.html#msg476168

 :D

Ist ja nicht weiter schlimm, ist einfach nur schöner zu lesen, wenn es bei allen konsistent ist.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 18:00:06
Aber da steht ja Gegenwartsform^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 18:00:37
Uarkh, der Fehler lag echt bei mir. Ich bin so die Vergangenheitsform gewohnt, dass ich fest der Überzeugung war, das hätte ich hier auch eingeführt.

Okay, Abstimmung: Wie wollen wir's denn jetzt machen?

Vergangenheitsform oder Gegenwart?

@Aliira: Und sorry für den "falschen Vorwurf"  :roll:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 18:05:45
Absolut kein Problem^^

Also mir ist es im Prinzip egal ob Vergangenheits- oder Gegenwartsform. Ich richte mich nach der Mehrheit.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.03.2009, 18:25:08
Ich bin für Gegenwartsform, ich finde, für ein RPG ist das die geeignetere. Ich weiß nicht, liest sich meiner Meinung nach spannender, weil man beim lesen (und schreiben) den Eindruck hat, die anderen tun das was sie tun genau jetzt. Dabei kommt natülich nichts zusatande, was auch nur in die Nähe eines Buches kommt, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck (meiner Meinung nach). Beim normalen RPG benautzt man ja auch die Gegenwartsform.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 18:57:39
Juhuu, eine 20 beim Klettern! Ich werde nicht gefressen! (vorerst) ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.03.2009, 19:17:38
Ja wollt grad sagen, heimlich geübt^^?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 19:25:30
Nein, es ist tatsächlich eine, in meinem Fall äußerst seltene, Erscheinung des Glückes.  :grin:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 23.03.2009, 21:25:12
mein gott wird diese frau ärger machen  :D

ich poste gleich die erwiderung, die obligatorische
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.03.2009, 21:26:26
Viel Spaß, Walther ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 23.03.2009, 22:39:43
meine güte kann ich sülzen  :grin:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 23.03.2009, 22:42:51
was geht hier denn ab, das ist ja fast wie in Sensemanns OOc-Threads  :P

Sry wegen meiner Verspätung aber Bronchitis (Sohn) und Mittelohrentzündung (Tochter) sowie Allergieschübe (ich) haben in Kombination zu einer unguten Mischung aus wenig Zeit und ebensowenig freiem Kopf geführt. Ich versuch mich aber dranzuhalten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 22:43:59
Nimm dir ruhig Zeit :)

Ich wünsche euch allen eine gute Besserung!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 23.03.2009, 22:45:12
Zitat von: "Aliira"
Ich wünsche euch allen eine gute Besserung!


Danke (vor allem wegen meiner Zwerge, was mich angeht, sag ich dir im Sommer, obs geholfen hat ^^)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 22:54:38
Gute Besserung auch von mir! Und lass dir ruhig Zeit, ich kann deinen Einstiegsthread starten, wann immer du dazu bereit bist.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 22:54:58
Wow.. 4 Leute gleichzeitig im Forum. Hier gehts ja ab :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 23.03.2009, 22:56:02
gute besserung auch von mir, elefverb, äh, kollege......
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.03.2009, 22:58:01
Von mir auch, gute Besserung...wenns weiter so geht, können wir demnächst ja im Chat spielen ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 23.03.2009, 22:58:38
Also die erste Handlung der vereinten Gruppe wird sein: "Wir denken uns einen Spitznamen für das bunte Tier aus!" ^_^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 23.03.2009, 23:22:43
Ich nehm gern jeden Tag einen neuen, Aber wenn euch mal nichts einfällt: Wie wärs mit Eli? ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.03.2009, 23:36:40
Ach, ich glaub wir sind da ganz einfallsreich^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.03.2009, 23:45:57
Ich hatte ja sofort an "Leffi" gedacht  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 24.03.2009, 09:34:21
Zum Thema Gegenwartsform / Vergangenheitsform: Einigen wir uns einfach auf Gegenwart, wie ich es ursprünglich ja auch geschrieben hatte. Bei Walther's Einführungsthread behalte ich die Vergangenheitsform bei, weil wir das dort konstant so gehalten haben, wenn wir nachher alle zusammenbringen, wechseln wir dort aber auch zur Gegenwart.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 24.03.2009, 10:07:48
ICH WILL MICH NICHT IN IHR BETT LEGEN  :dagegen:


aber ich lege mich gleich in ihr bett  :ork:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 24.03.2009, 14:45:12
Mal nebenbei erwähnt... ich starte gerade ein neues Autorenprojekt. Bis Ende der Woche will ich den Anfang der Story online haben. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzulesen :-)

http://www.die-letzte-brut.de/

Gibt auch einen Twitter-Feed *g*

http://twitter.com/hdewendt
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 24.03.2009, 17:05:41
Zitat
Leise bewegen Wurf: 1d20 = (1) + 3 (Gesamt: 4)


@Tigis: Da würde ich ja fast sagen, du stolperst und schlägst dir das Knie auf  :twisted:
Nein, der Kerl scheint tatsächlich abgelenkt zu sein, ihr schafft es problemlos, euch in die nächste Ecke zu verziehen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 24.03.2009, 17:25:55
Ok, da bin ich beruhigt^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.03.2009, 13:05:32
@Tigis und Aliira: Wenn ihr das Geflüsterte Wort betretet, könnt ihr direkt im Einstiegsthread von Mystral und Elenya weitermachen. Damit wären die ersten Gruppenmitglieder dann auch beisammen ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 25.03.2009, 18:58:11
habe guten wert auf planes gewürfelt, weiss ich ws das ist? würde das in den nächsten post einbauen wollen
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.03.2009, 21:44:10
Walther geht schwer davon aus, dass er es mit einer Succubus zu tun hat.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 26.03.2009, 00:07:22
Wie funtioniert das hier mit Bademöglichkeiten?  Ich schätze man neigt als Spieler generell dazu, den Service und Komfort einer mittelalterlichen Herberge maßlos zu überschätzen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 26.03.2009, 00:12:38
Ich denke da an eine Holzwanne mit kaltem Wasser in einem extra Raum. Für den Stock dürfte das schon die Luxus-Version sein ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 26.03.2009, 00:15:23
Alles klar.
Als (Ex-)Adlige ist Elenya natürlich heißes parfümiertes Badewasser gewohnt.
Da wird sie hier wohl Trauer tragen und in den sauren Apfel beißen müssen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 26.03.2009, 12:49:52
Es gibt auch irgendwo in der Gegend so ne Art Badehaus, sogar mit warm und so. Zumindest hatte ich das von Aoskars Karte dieser Gasse in Erinnerung. Keine Ahnung ob du das so übernehmen willst, Luminus.

Falls ja, wärs vielleicht gut das ganze Zeug hierrüber zu transferieren.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.03.2009, 15:14:48
Ich durchforste das nachher mal, und hole die Sachen ggf. entsprechend hier rüber oder verlinke sie.

Weitere Postings kommen auch noch heute, kann aber heute abend werden.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.03.2009, 20:04:02
@Tigis und Aliira: Ihr dürft bei den Getränken ruhig ein wenig kreativ werden. Wenn ihr irgendeine normalerweise teure Getränkeauswahl trefft, dann handelt es sich hier eben um die ganz billige Version *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 29.03.2009, 20:17:14
Oh, ok hab ich jetzt zu spät gelesen und mir nurn Bier bestellt...naja was solls, jetzt ists an Aliira, kreativ zu sein^^
Find übrigens grandios, dass Walther jetzt in Begleitung eines Succubus die Kneipe betritt ;)
EDIT: Hab meine Getränkeauswahl mal leicht geändert, ich hoffe sowas gibts^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.03.2009, 21:32:35
Walther erinnert sich daran, dass Sigil die Stadt der Portale ist, von der aus man angeblich jede Welt und jede Ebene im Multiversum erreichen kann. Da ebenso Portale von überall her nach Sigil führen, ist diese Stadt, die von manchen als "Zentrum des Multiversums" bezeichnet wird, ein Schmelztiegel der Ebenen, in dem Engel und Teufel mit Sterblichen verschiedenster Welten zusammentreffen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.03.2009, 21:58:25
Ich kündige schon mal an:

Für die Gruppenzusammenführung wird es, wenn ihr nichts ganz katastrophal idiotisches macht, 50 XP geben ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 29.03.2009, 22:58:50
Apropos Gruppenzusammenführung, was macht eigentlich Eleftherios?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 30.03.2009, 07:43:00
Ich glaube, er ist momentan privat ziemlich eingebunden. Ich will ihm da jetzt auch keinen Druck machen, da er ja im Grunde jederzeit einsteigen kann. Wird schon kommen. So sind se halt, die Chaoten  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sensemann am 30.03.2009, 09:13:42
Zitat von: "Eleftherios Amphodites"
was geht hier denn ab, das ist ja fast wie in Sensemanns OoC-Threads  :P


Wer hat mich gerufen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 30.03.2009, 18:08:40
Zitat von: "Luminus"
Ich glaube, er ist momentan privat ziemlich eingebunden. Ich will ihm da jetzt auch keinen Druck machen, da er ja im Grunde jederzeit einsteigen kann. Wird schon kommen. So sind se halt, die Chaoten  :D

:)
Übrigens bringt mich mein aktueller Post auf die Idee, Tigis könnte shizophren sein ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 30.03.2009, 19:02:13
Desto skurriler die Gruppe, desto besser^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 30.03.2009, 19:13:53
Hmm, vielleicht führ ich das mal aus^^
EDIT: Hmm je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee...also dass Tigis in Stresssituationen dazu neigt, dass seine Persönlichkeit sich aufspaltet...bin mir zwar nicht sicher, ob es in unserer Welt diese Form der Shizophrenie gibt, aber in Planescape gibts ja alles^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 30.03.2009, 20:43:00
Kommt drauf an, ob du Schizophrenie oder wirklich multiple Persönlichkeiten meinst. Letztere wechseln meines Wissens nach bei bestimmten Auslösern.

EDIT: Aber so oder so, die Idee gefällt mir :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 30.03.2009, 21:44:17
Achso nee, ich hab den Begriff hier etwas "laienhaft" verwendet, ich meinte schon multiple Persönlichkeiten. Dabei aber weniger, dass er wirklich mehrere unterschiedliche hat, als dass in stresssituationen seine Persönlichkeit sich aufspaltet in ihre verschiedenen Aspekte. Wenns "schlecht" läuft entwickeln sich im Laufe des Spiels vielleicht ja mehrere "echte§ Persönlichkeiten daraus.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.04.2009, 07:28:19
Vielleicht mal zur Klärung und ein wenig Allgemeinbildung  :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
http://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_der_Schizophrenie_nach_Schneider

Im Vergleich dazu handelt es sich bei Multiplen Persönlichkeiten tatsächlich um ganz eigenständige Persönlichkeitsanteile, die nichts voneinander wissen. M.P. treten normalerweise nur bei Menschen auf, die Opfer extremer Gewalt wurden.
Übrigens gibt es einige in gewisser Weise sehr faszinierende Fälle von multiplen Persönlichkeiten, bei denen z.B. die eine Persönlichkeit Diabetes hat, die andere aber nicht, oder sich beim Wechel der Persönlichkeit sogar die Augenfarbe wechselte (medizinisch bisher unerklärt!).

Natürlich soll dich das nicht daran hindern, dir deine eigene Krankheit auszudenken, in Planescape ist so ziemlich alles möglich...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.04.2009, 11:17:13
@Aliira und Tigis: In den Geldbeuteln der Succubus ist natürlich das euch noch zustehende Startkapital  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.04.2009, 18:25:09
Zwischen dem Verschwinden Grams aus dem Schankraum und dem Klopfen an Elenyas Tür vergeht natürlich ein wenig Zeit...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 02.04.2009, 00:25:11
ich werde erst wieder am samstag posten können, bin beruflich unterwegs, sorry

bis zum wochenende....
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 02.04.2009, 19:22:17
@Luminus: Ja, da gibts schon viel...ich werd mir ein Konzept überlegen und es sich dann langsam in Tigis entwickeln lassen, mal schaun was dabei rumkommt...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 02.04.2009, 22:06:32
interpretier ich euer Spiel richtig, dass ihr Mystral ignoriert? D:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 02.04.2009, 22:18:04
Srooy, akuter Schlafentzug...
Hab meinen Post editiert.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 02.04.2009, 23:07:37
Zitat von: "Luminus"
Ich glaube, er ist momentan privat ziemlich eingebunden. Ich will ihm da jetzt auch keinen Druck machen, da er ja im Grunde jederzeit einsteigen kann. Wird schon kommen. So sind se halt, die Chaoten  :D


Um genau zu sein, hat mich die Erkrankung meiner beiden Kleinen in Verbindung mit einer Fortbildungsmaßnahme meiner Frau etwas aus der Bahn geworfen (+ ne Diskussion bei Gegen den Kreis ^^). Ich bin etwas mit einer Übersetzungsarbeit in Verzug geraten und muss da nun etwas Dampf machen.

Nichtsdestotrotz entschuldigt bitte meine Langsamkeit, ich schau zu, dass ich das übers Wochenende gebacken bekomme, ich würde nämlich lieber früher als später ingame-posts verfassen, das macht mehr Spass .
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 06.04.2009, 10:15:59
hallo, ich melde mich ZURUECK

beruf und krankheit haben mich die letzten tage etwas zurückgeworfen...

soll/kan ich schon posten? in dem gemeinsamen thread?


gruss
walther
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 06.04.2009, 10:16:41
Klar. Was hält dich ab?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 06.04.2009, 11:15:35
@Elenya: Ich weiß grad nicht, was ich für Elenya posten soll. Sie sitzt halt grad in der Wanne, da passiert erstmal nicht allzu viel   :roll:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 06.04.2009, 14:46:04
Kein Thema. Macht ruhig erstmal weiter. Ich lese gern mit.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.04.2009, 20:04:31
Ihr seid ja Partytiere *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.04.2009, 21:48:28
@Mystral:

Zitat
"Mit wem habe ich die Ehre?


Das hatte Taya schon gesagt ;-) Willst du deinen Post noch abändern, oder fragt Mystral wirklich noch?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.04.2009, 22:13:29
oh. ja ich ändere sorry ^^

sekunde
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.04.2009, 09:31:08
Falls niemand sonst mehr reagieren will, poste ich heute oder morgen wieder.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 15.04.2009, 18:01:06
Ich nicht für meinen Teil
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.04.2009, 23:20:10
Dann geht's jetzt weiter :-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 16.04.2009, 14:39:45
Wie groß ist eigentlich dieses Spinnendings?  :grin:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.04.2009, 18:11:31
@Walther: Walther hat noch nie von so einem Wesen gehört.

@Aliira: Die Beine ragen etwa 1,50 in die Höhe, der Kopf ist vergleichbar mit dem eines erwachsenen Menschen, also nochmal so 25 cm. Einen "Rumpf" o.ä. scheint es nicht zu haben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 16.04.2009, 18:22:05
Übrigens @Luminus, ich hab mich jetzt dafür entschieden, Tigis wie man an meinem aktuellen Post sehen kann, aus einem Meer vieler Stimmen langsam einige "dominate" herausbilden zu lassen. Die würde dann eingene Gesinnungen haben (wobei Tigis' Gesinnung immernoch CN ist) und zusammen auch was geheimnisvolles an sich haben.
Kannste ja irgendwann mal wenn du Lust haben solltest als kleinen Subplot einbaun oder so.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.04.2009, 17:17:39
Könnte durchaus passieren.  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.04.2009, 14:52:49
Ich richte heute oder morgen einen Kampf-Thread ein. In der Zwischenzeit könnt ihr im Würfelthread schon einmal eure Initiative würfeln :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 21.04.2009, 15:49:24
*g* Wir unterbieten uns gegenseitig
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 21.04.2009, 17:09:45
so eine verdammte schlampe  :elf:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.04.2009, 18:07:12
Oooooch... Taya ist eine ganz liebe... für eine Succubus  :twisted:  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.04.2009, 22:29:00
Lernt von Mystral und ihr lernt gutes Timing. ;)

Ich hoffe ich hab da nichts durcheinander für dich geworfen Luminus.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 22.04.2009, 01:07:54
Das unterbiete ich mit links.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2009, 04:39:48
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Lernt von Mystral und ihr lernt gutes Timing. ;)

Ich hoffe ich hab da nichts durcheinander für dich geworfen Luminus.


Nein, natürlich nicht. Kluges Handeln der SC stellt grundsätzlich kein Problem dar  :tooth:

Nur wenn Mystral wirklich abgehauen wär, wäre das... schwierig  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2009, 07:35:52
Ich habe die leise Vermutung, dass Grash als erster dran sein wird.

Fehlt nur noch die Initiative von Mystral...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2009, 07:40:08
Braucht ihr für eure Aktionen eine Karte? Wenn ja, bastel ich noch was zusammen. Wenn nicht unbedingt nötig, würde ich mir die Arbeit gern ersparen ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.04.2009, 10:07:19
Jo, er kommt zuerst dran. Passt aber, das was ich vorhabe dauert eh 2 Runden.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2009, 10:28:25
Okay, werde dann heute abend den ersten Kampf-Post machen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 22.04.2009, 10:44:03
ein Kopf mit Beinen...
Bin gespannt womit der angreift.

@Plan:
Ich persönlich bin ja ein Kartenfan...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 22.04.2009, 22:18:40
Mir ist das mit dem Plan egal, mit wär natürlich edel, aber muss nicht für mich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2009, 07:32:35
Okay, ich bastel mal was zusammen.

Allerdings habe ich morgen einen wichtigen Kundentermin und werde wohl den ganzen Tag in Hamburg unterwegs sein. Wann ich wieder daheim bin, kann ich noch gar nicht abschätzen.

Entsprechend wird es erst am Wochenende hier weitergehen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2009, 13:27:27
Mittagspausen sind doch was tolles.

Karte ist fertig  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.04.2009, 13:30:33
Coole sache...was macht Taya eigentlich? Mischt sie mit oder schaut sie zu?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2009, 13:31:58
Momentan macht sie den Eindruck, als wolle sie nur zuschauen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 23.04.2009, 13:33:29
Gut, sonst hätt ich mir jetzt Sorgen wegen Walther gemacht ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2009, 13:39:10
Wer weiß... vielleicht vernascht sie ihn ja noch während des Kampfes  :twisted:  :twisted:  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 23.04.2009, 13:44:31
Okay... also wann gehts los? Der Typ ist dran.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2009, 14:18:21
Samstag oder Sonntag - vorher werd ich (wegen Termin in Hamburg) keine Zeit finden.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.04.2009, 19:56:04
Dann zückt mal eure Waffen *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aomori am 25.04.2009, 21:55:14
Nutzen wir die forumtypische Blockinitiative?
<- Elenya
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 25.04.2009, 23:34:16
Und ich bin extra vorher noch von ihm weggegangen damit er nur Tigis haut *g*

Wollen wir nach Initiative Reihenfolge posten oder einfach alle drauf los?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 26.04.2009, 01:49:12
Steh ich jetzt schon direkt vor dem? Wär aber auch egal, sonst mach ich 1,5 m Schritt und greif dann an, Waffen zieh ich ja unmittelbar vor dem Angriff wg. Ready Action schon.
Das mit der Initiative würd ich jetzt auch gern wissen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 26.04.2009, 09:01:53
Um das Ganze zeitlich zu beschleunigen, könnt ihr jederzeit posten. Wenn alle fertig sind, mache ich am Ende einer Kampfrunde einen zusammenfassenden Post, in dem ich auch die (Miß-)Erfolge eurer Angriffe etc. beschreibe.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 26.04.2009, 09:02:56
Zitat von: "Aliira"
Und ich bin extra vorher noch von ihm weggegangen damit er nur Tigis haut *g*


Sorry, hatte hier ausgewürfelt, dass er sich auf dich stürzt. Aber wenn die Trefferquote so bleibt, hast du nichts zu befürchten  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 26.04.2009, 22:55:05
So, Luminus weiss es ja schon aus anderen Forenspielen, aber ich bin gerade dabei mich nach und nach wieder überall zurückzumelden (und für die lange Sendepause um Entschuldigung zu bitten). Hier muss ich wohl anstandshalber vor allem nachfragen, ob ich denn überhaupt noch gewollt bin? In welchem Falle ich nämlich schleunigst den Buntkopf fertig machen würde.

Ich hab übrigens den leisen Verdacht, dass mit dem Bau dieses Charakters das Chaos in meinem Leben Einzug gehalten hat. :alien:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 26.04.2009, 23:00:29
Aber sicher bist du noch gewollt  :D

Einstieg nach dem Kampf sollte relativ problemlos möglich sein!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.04.2009, 01:13:37
So, dann vergrößern wir mal ein wenig die Verwirrung, sonst wirds ja nur langweilg.  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 27.04.2009, 21:58:44
Ok, ich fürchte, dass ich erst Mittwoch dazu komme an dem Charakter zu arbeiten. Ich versuchs aber nicht nochmal schleifen zu lassen .
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 27.04.2009, 22:34:30
Okay :)

@Alle anderen: Kampfrunden-Abschluss-Post kommt spätestens morgen!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.04.2009, 10:05:20
Nicht das es wichtig ist, aber ich hab die letzten 4 Würfe oder so nichts höheres als 4 gewürfelt. Wollte es nur anmerken.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 28.04.2009, 10:42:46
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, so lange auf Vorschau zu klicken bis 2x hintereinander absolute Grütze kam und erst dann zu posten. Ist vermutlich Aberglaube aber es beruhigt irgendwie.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 28.04.2009, 12:30:57
Sorry, Code-Tags vergessen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.05.2009, 14:27:00
Was der Tiefling macht, ist ein wenig davon abhängig, was Mystral ihm antwortet. Ich warte hier also noch mit dem Post.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.05.2009, 14:57:04
Soll ich Diplomatie würfeln?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.05.2009, 21:43:10
Ja, mach mal Diplomatie ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 02.05.2009, 14:45:24
Rundenabschluss kommt, sobald ich Mystrals Diplomatie-Wurf habe.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 02.05.2009, 16:32:59
Treffe ich denn mit AC 17? Notfalls würde ich natürlich versuchen mit Walther oder Tigis zu flanken.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 02.05.2009, 19:49:17
:dagegen:

scheiss aufs flanken, einfach aufs maul hauen  :ork:

ende des vulgarismus....
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 02.05.2009, 21:12:20
@Elenya: Soviel schonmal vorweg, ja, du triffst.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 06.05.2009, 21:16:00
Habe gerade eine stressige Woche. Ich poste, sobald ich kann, es kann aber unter Umständen bis zum Wochenende dauern. Sorry dafür.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 08.05.2009, 15:01:59
Hey Leute, ers könnte passieren, dass ich über das Wochenende weg bin und erst zum Sonntag wieder posten kann.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.05.2009, 15:47:09
So, es geht weiter.

Eine Frage noch an alle - ich habe da gerade etwas die Übersicht verloren.

Hat irgendjemand die Option genutzt, Attributspunkte aus dem Point Buy-System in XP umzuwandeln?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.05.2009, 15:49:12
Für den Kampf hat jeder 100 XP erhalten. Die aktuelle XP-Tabelle findet ihr hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5052.msg476279.html#msg476279

Bitte schreien, wenn irgendwas nicht stimmt ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 09.05.2009, 22:46:35
keine werte für xp getauscht
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 11.05.2009, 00:02:12
Ich auch nicht
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.05.2009, 00:21:06
Morgen geht's weiter...

... und ich hoffe, dass die nächste Woche endlich mal weniger stressig wird.  :monster:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 17.05.2009, 09:29:42
Sorry, dass ich noch nichts geschrieben habe.

Im Moment "hakt" es bei mir irgendwie, wenn es um diese Kampagne geht. Eure Charaktere sind klasse, ich habe auch durchaus Lust zu schreiben, aber irgendwie fehlt mir in meiner eigenen Story noch der "Kick".

Ich verspreche, dass heute auf jeden Fall noch ein Posting kommt, damit es weiter geht. Und dann werde ich mal ein wenig an meinen Hintergrund-Ideen für die Kampagne basteln, denn irgendwie merke ich, dass ich mit dem, was ich mir bisher überlegt hatte, einfach noch nicht zufrieden bin.

Nochmals sorry an euch für die lange Wartezeit :-/

EDIT: So, zumindest geht's schon mal weiter...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2009, 10:56:34
Wichtige Mitteilung (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247)

Grüße Sensemann
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 20.05.2009, 21:20:19
Ich werde dann mal die "Forenfreien" Tage nutzen, um die Kampagne noch etwas umzuplanen. Ein paar Ideen habe ich schon, weiß aber noch nicht so genau, wo ich damit bei dieser doch etwas "ungewöhnlichen" Gruppe ansetzen werde.

Sobald ich da ein paar gute Ideen habe - und mein Job nicht plötzlich wieder in totalen Stress ausartet -, wird es hier demnächst zumindest etwas zügiger voran gehen  :D
Titel: Re: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.05.2009, 19:07:47
We're back :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 24.05.2009, 19:40:54
Wah  hab jetzt das wiederauftauchen des Forums verschlafen weil ich immernoch den alten Forenlink gebookmarkt gehabt hab.
EDIT: Übrigens gehen dann warscheinlcih auch die Links aus Aoskars Archiv nicht mehr.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 25.05.2009, 00:48:52
Da bist du nicht der einzige.  :-[
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.05.2009, 16:36:39
Aoskars Archiv ist auf dem neuesten Stand, und ich habe auch schon mal die Untertitel der einzelnen Threads neu eingerichtet. Dürfte die Orientierung schon etwas vereinfachen  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 28.05.2009, 10:23:49
sorry, Leute

ich schau hier zwar jeden tag rein, aber ich weiss im Moment nicht, was ich grossartig posten soll.

Daher halte ich mich bedeckt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 28.05.2009, 10:58:10
Für mich ist im Moment das Problem, dass ich eure Gespräche nicht unterbrechen will, aber in der Kneipe aktuell eigentlich nichts weiter passiert.

Wenn alle einverstanden sind, würde ich einfach einen Sprung machen zum Abend: Eure "Feier" ist vorbei, und das eigentliche Abenteuer geht los.

Was mir allerdings anhand der In-Game-Beschreibungen noch nicht ganz klar ist:

Interessiert sich jetzt irgendwer für die vorgeschlagene Wette? "Betroffen" wären ja nur Walther und Elenya, letztere hat schon abgewunken, könnte also nur noch Walther "ja" sagen.

Sehen Aliira, Tigis und Walther bereits einen Grund, die Gruppe zu begleiten?

Bei Walther vermute ich, dass er sich an die anderen hängen wird, da er ansonsten relativ verloren in Sigil ist.

Bei Aliira und Tigis würde ich derzeit aber noch vermuten, dass sie die Gruppe wieder verlassen, wenn sie keinen konkreten Grund bekommen, dabei zu bleiben.

Passt das so?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.05.2009, 13:22:45
Eigentlich wollte ich gerade ihm einen Wetteinsatz vorschlagen. Darum hab ich ihn auch gefragt, was er davon hält das jeder Held und Abenteurer jemanden braucht, das seine Geschichte erzählt (Das wäre nämlich Mystrals Wetteinsatz, in groben zügen)

Sicher, es ist jetzt nicht so unbedingt normal, das man um das Leben anderer Leute wettet, aber was ist in Sigil schon normal. Dahingehend warte ich eigentlich noch auf die Antwort.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 28.05.2009, 14:26:51
Und ich hab mit der Antwort auf Walthers Reaktion gewartet ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 29.05.2009, 00:16:21
Werlich gesagt fehlt mir noch ein Grund, mich anzuschließen, ich hab nen unfertigen Auftrag, es ist nicht viel Geld im Spiel...also Tigis würde noch einige Biere trinken und sich dann aufmachen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 01.06.2009, 12:34:17
So, Tigis hat ja nun offenbar einen Grund  :D

Wie sieht's mit Aliira aus? Geht sie einfach mit Tigis mit, oder benötigt sie einen eigenen "Anker" für die Gruppe?

EDIT: Falsche Persona, Sternenblut = Luminus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 01.06.2009, 20:11:17
Im Prinzip haben Tigis und Aliira ja auch noch immer ihren Auftrag. Das reicht ihr schon :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 02.06.2009, 20:27:58
Ja, das stimmt schon, obwohl wir uns jetzt ja angeschlossen haben, wird Tigis für seinen Teil trotzdem sienen Auftrag ausführen (müssen), da er keinen Anlass hat, sich derart in Gefahr zu bringen, von einer "Partnerschaft auf Zeit" ausgeht und ja auch nichtmal weiß, was Krizzit mit den Informationen will.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.06.2009, 20:16:16
Wenn bis dahin kein Posting mehr von euch kommt, schreibe ich morgen oder übermorgen einen "Sprung"-Beitrag, mit dem es dann - eeeendlich  :D - ins eigentliche Abenteuer geht.

Wollen eure Charaktere - bis auf Feiern - bis zum Abend noch irgendwas machen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 05.06.2009, 00:57:11
saufen reicht mir, oder gibt es noch ein weibchen, dass meiner aufmerksamkeit bedarf?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 05.06.2009, 01:10:44
Weiss ja nicht wie sehr du auf Frauen in Halblinggröße stehst :D

Ansonsten eher nur feiern ja, ob mit oder ohne euch.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 05.06.2009, 14:54:56
Ich dachte Walther ist eher der Typ der sowieso denkt, dass jede seiner Aufmerksamkeit bedarf.
*g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 05.06.2009, 15:45:30
@ Aliira:. sehr gut aufgepasst  :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.06.2009, 09:48:04
Ich poste nachher noch den "Sprung" zum eigentlichen Abenteuer. Und dann geht's richtig los  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.06.2009, 14:03:06
So, nun hat es doch noch etwas länger gedauert. Sorry dafür.

Aber jetzt geht's wirklich los  :werewolf: :paladin: :wizard: :elf:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 09.06.2009, 14:14:51
Kennt nichtmal der Wirt einen Schmied in der Nähe?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.06.2009, 15:19:13
Einen Schmied vermutlich schon, aber keinen guten. Der Stock entspricht im Grunde den "Slums von Sigil", und hier einen wirklich guten Handwerker zu finden, ist nicht ganz so einfach.

Das heißt natürlich nicht, dass es keinen gibt.  :paladin:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.06.2009, 16:45:43
Du kannst ja auch mal aus dem Stock rausgehen wenns sein muss :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.06.2009, 17:06:40
... was früher oder später sowieso geschehen wird.

Wobei ich euch aber auch nicht aufhalten werde, wenn ihr das früher wollt ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.06.2009, 17:42:23
Run, run for the hills!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 10.06.2009, 10:57:49
Iron Maiden rocks  :D

Werde mit meinem nächsten Post noch etwas warten, damit auch die anderen reagieren können, bevor allzu viel Zeit bei Luminus und Mystral vergeht.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 10.06.2009, 15:20:16
Sorry Leute, war in letzter zeit etwas im Kalusurstress, werde heute abend posten!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 10.06.2009, 22:48:28
Ich poste nachher noch den "Sprung" zum eigentlichen Abenteuer. Und dann geht's richtig los  :D

Uargh,, dann muss ich mich ja ranhalten.

Im Ernst, nachdem ich nun vorerst meine letzte Prüfung hinter mich gebracht habe, schau ich zu, dass ich schleunigst meinen Chaoten fertig kriege. Weiß gar nicht, was noch fehlt.

edit: Fertigkeiten, Aussehen und Hintergrund. Das letzte ist der schwere Teil, ich weiss zwar, wo er herkommt, mir fehlt aber noch der zündende Gedanke, warum er losgezogen ist, anstatt zu Hause Party zu machen. ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 10.06.2009, 23:50:12
Hauptsache dein Charakter bringt genug Komplexe mit, davon haben wir in der Gruppe noch nicht genug...

..ööh, moment mal!  :D *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 11.06.2009, 13:12:11
@Leffi  :D Gut, wenn du in Kürze einsteigst, verzögere ich das eine oder andere Ereignis noch. Gib einfach bescheid, wenn du soweit bist.

@Aliira: Ach was, keine Sorge, im Laufe des Abenteuers werdet ihr alle noch ganz viele Trauma-Erlebnisse haben  :twisted: :D  :diablo:

@all: Nächster Post kommt heute abend. Diesmal garantiert (wenn nicht grade mein Rechner ausfällt), denn meine Freundin ist übers Wochenende weg und ich brauche Beschäftigung  :cheesy:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2009, 15:04:38
Ach ja: Da Tigis und Aliira beide relativ zeitnah den Raum verlassen, begegnen sie sich im Flur. Das könnt ihr gerne schon mal ausspielen!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 12.06.2009, 00:02:47
Mist! Luminus' Rechner ist ausgefallen! ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 12.06.2009, 00:53:30
Nein - mein Tag ist noch nicht vorbei  :D

Post kommt noch :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 12.06.2009, 01:03:10
Du könntest ja mal dein ICQ antreten und wir könnten die sache zwischen mystral und luminus etwas beschleunigen, Luminus. ;)

lg PO Mystral
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 12.06.2009, 09:14:51
Ich schau mal, evtl. heut abend :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 13.06.2009, 15:50:52
So, Mystral und ich haben ihr Gespräch mal per ICQ beschleunigt *g* Sorry für den laaaangen Post ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 14.06.2009, 01:28:04
Ich poste im Laufe des Tages. Notfalls bleibt Elenya noch etwas länger in den Federn.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.06.2009, 23:16:02
Nachdem ich dieses Wochenende einen seeeeehr komplexen neuen SC fertig gemacht und auch sonst noch einiges gepostet habe, ist mir gerade irgendwie ein wenig "die Puste ausgegangen". Und morgen kommt meine Freundin heim, die übers WE weg war. Es kann deshalb gut sein, dass ich erst am Dienstag, vielleicht sogar erst am Mittwoch wieder poste.

Das sollte euch aber nicht davon abhalten, selbst weiter zu schreiben. In dem Zusammenhang wollte ich auch noch mal drauf hinweisen, dass ich bereits beschrieben hatte, dass Gram auch unten im Schankraum sitzt. Er kann also angesprochen werden, wenn das jemand will ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 15.06.2009, 19:49:15
Wir sind schon im Schankraum Tigis  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 16.06.2009, 13:09:09
Oh -.- sorry ich revidiere mienen post ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.06.2009, 13:16:03
Ich werd schauen, dass ich im Laufe des Tages - wahrscheinlich aber eher gegen Abend - noch einen Post absetze. Sollte ich es wider Erwarten heute nicht schaffen, dann spätestens morgen früh.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 17.06.2009, 15:33:08
Sorry, dass ich noch nicht gepostet habe. War heute in einem zwar spannenden, aber auch ewig langen und anstrengenden Meeting. Mir schwirrt jetzt noch ein wenig der Kopf. Sobald selbiger wieder etwas freier ist, schreibe ich was...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 20.06.2009, 22:18:20
Muss mich - erneut - entschuldigen. Im Moment ist der Job einfach extrem stressig, und selbst wenn ich Zeit habe, ist mein Kopf einfach nicht frei. Ich mache mir jetzt aber mal nen Kaffee und schreibe dann den nächsten Post. Endlich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 22.06.2009, 02:09:41
Ich poste heute noch, bin dann aber von Di bis Fr im Urlaub.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 26.06.2009, 16:09:30
Also ich sag es schonmal ich bin im Sommer recht lange im Urlaub, nämlich:
4.-11.07, dann 15.-21.07 und ungefähr 28.07- 02. 8 (da ist Wacken, aber ich weiß noch nier wie lang ich bleibe).
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 27.06.2009, 12:25:31
Bin grad dabei, endlich den Charakter fertig zu machen. Dabei hat sich mir eine Frage gestellt, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

Ich liebäugle mit dem Gedanken , auf die Prestigeklasse Plane Runner hinzuarbeiten. Eine der Voraussetzungen für diese Klasse ist nun:

Knowledge (the planes, any two) 5 ranks

Im Skillkapitel des PCS wird nun erklärt, dass man für je 4 Ränge in Knowledge (the planes) eine Ebene auswählen soll, auf die man sich spezialisiert hat. Die Frage ist nun, wie ich in diesem Zusammenhang die Voraussetzung interpretiere:

Brauche ich 5 Ränge in der Wissensfertigkeit (und wähle mit dem fünften Rang meine zweite Spezialebene? Brauche ich pro Ebene fünf (also insgesamt 10) Ränge? Bitte um Hilfe :)

edit:
Sodali: Hintergrundgeschichte ist jetzt erstmal nur ein Grobabriss, dafür fertig. Wird sicher noch erweitert, aber ich will mich da auch noch nicht zu sehr festlegen, bis ich ein besseres Gefühl für den Charakter habe.

Ansonsten ist er soweit fertig und Einsatzbereit.

Eine abschließende Frage noch:
Die PCS-Skills Control Planes und Planar Expertise: class skills für alle oder für keinen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 29.06.2009, 00:25:06
Also ich versteh den Knowledge Skill so, dass du ganz normal aufsteigst darin, und alle 4 Punkte eine besondere Ebene nimmst, für die die DCs dann eben niedriger sind.
Was die anderen beiden Skills angeht: Control ist Class Skill für: Barde, Kleriker, Druide, Mönch, Psioniker, Waldläufer, Hexenmeister, Magier.
Planar Expertise ist CC für: Barde, Druide, Waldläufer.
Steht aber alles in so ner Tabelle in Kapitel 4 des PSCs.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 29.06.2009, 23:14:54
Steht aber alles in so ner Tabelle in Kapitel 4 des PSCs.

Die ich irgendwie zu übersehen geschafft habe. Danke für den Hinweis (und yay@Class Skills ^-^)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 30.06.2009, 00:45:06
Yo, kein Problem ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.07.2009, 13:06:06
@Eleftherios: Gib mir bescheid, wenn du komplett fertig bist, dann kümmere ich mich um einen kurzen Start-Thread für dich!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.07.2009, 17:11:24
Aliira mustert Gram erstaunt, aber auch kritisch.

Entweder dem hat ein Teufel das Hirn aus der Denkbox gekloppt oder er weiß und ist mehr als er zu sein scheint

Gram hat ja nur seinen Traum erzählt. Alles andere kommt von Luminus ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 01.07.2009, 18:08:37
whoops, ich ändere dann einfach schnelle in bisschen was *g* (bevor es einer merkt)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 02.07.2009, 08:58:21
Wegen mir kanns dann losgehen, wertetechnisch bin ich fertig; das Aussehen würde ich glaube ich gerne ingame festlegen, bevor ichs da reinschreibe und der Hintergrund wird sicher irgendwann noch etwas erweitert, aber im Moment sollte das doch eigentlich reichen, oder?

P.S. der Smilie oben war übrigens nicht beabsichtigt. Da sollte eigentlich ^ - ^ (ohne Leerzeichen) stehen ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 02.07.2009, 11:46:47
Okay, Thread wird diese Woche gestartet. Spezielle Wünsche, oder soll ich einfach mal kreativ werden?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Walther Fernthal am 02.07.2009, 14:26:15
Hallo liebe Leute,

ich stecke in Urlaubsvorbereitungen bzw. in den letzten Zügen bei der Arbeit, darum habe ich mich ein paar Tage nicht gemeldet.

Ab kommenden Montag bin ich für knapp 3 Wochen verreist und werde nicht posten können.

Melde mich voraussichtlich wieder ab dem 27 juli, zieht mich einfach solange mit, bitte

Schöne heisse Sommer - Urlaubs - Tage, wünscht der alte Walther.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 02.07.2009, 15:09:15
Dann lasse ich einfach ein extradimensionales Weinfaß auftauchen, in dem Walther für die Zeit verschwinden kann  :D :D :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 03.07.2009, 19:50:52
Ja, wie gesagt, ich bin ab morgen erstmal auch weg.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 03.07.2009, 19:53:50
Jau, viel Spaß dann mal :-)

Mir ist es ganz recht, hier etwas langsamer zu machen. Hab eh grad jeeeeede Menge zu tun.

Nicht, dass das bei mir ungewöhnlich wäre  ::)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 05.07.2009, 14:15:36
Spezielle Wünsche, oder soll ich einfach mal kreativ werden?

Dann lasse ich einfach ein extradimensionales Weinfaß auftauchen, in dem Walther für die Zeit verschwinden kann  :D :D :D

Jetzt ja: Lass das Weinfass leer und mich drin (und voll) sein, dann hab ich auch gleich Kontakt zur Gruppe. :D

Im Ernst: Werd ruhig kreativ, da hab ich mit Beldin gute Erfahrungen gemacht  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.07.2009, 18:57:03
Jetzt ja: Lass das Weinfass leer und mich drin (und voll) sein, dann hab ich auch gleich Kontakt zur Gruppe. :D

Ich hab mal etwas variiert  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 14.07.2009, 13:29:20
Sorry Leute, ich muss mich gerade entschuldigen, ich kann aber leider erst ab montag wieder posten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.07.2009, 13:48:20
Naja, ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass wir hier keine "High-Speed-Kampagne" haben ;) Insofern sollte das kein Problem darstellen.

Ich werde aber in den nächsten zwei, drei Tagen auch wieder posten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 14.07.2009, 15:21:25
Ich will schneller spieln. D:

;)

Geht schon.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.07.2009, 15:44:16
Die Kampagne wird sicher auch noch etwas anziehen. Aber im Grunde finde ich es auch ganz angenehm, eine etwas "langsamere" Kampagne zu haben :)

A propos Kampagne: Ich mach gerade eine neue auf. Vielleicht hat ja jemand noch zusätzlich Interesse  :D

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5440.new.html
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 14.07.2009, 16:06:54
Für alle, die was diskutieren möchten, ihr könnt euch ja mal den Thread hier anschauen

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23465.0.html

und Kommentare abgeben. Ein 4e-Build für Luftmephlinge damit ich meine Mystral auch bald mal in ner 4e-Kampagne spielen kann, jetzt wos barden gibt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.07.2009, 16:17:28
4e kenne ich leider noch gar nicht - sorry...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 14.07.2009, 17:16:40
Kann ich leider auch nicht helfen  :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Wormys_Queue am 14.07.2009, 18:05:22
A propos Kampagne: Ich mach gerade eine neue auf. Vielleicht hat ja jemand noch zusätzlich Interesse  :D

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5440.new.html

Mich juckts ja in den Fingern, aber ich lass lieber anderen den Vortritt und versuch dafür, Beldin und Eli regelmäßig/er zu spielen. ^^

Aber jucken tuts.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.07.2009, 21:15:03
Mich würd's freuen  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 17.07.2009, 14:32:11
Gram antwortet nicht vor Sonntag, eher am Montag, weil ich jetzt gleich zu einer Hochzeit nach Holland unterwegs bin ;)

Viel Spaß bis dahin! ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 18.07.2009, 14:56:27
Das trifft sich eigentlich ganz gut. Ich bin von Sonntag bis Dienstag nicht da.  :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.07.2009, 08:40:56
Werde heute wieder posten - sorry für die Verzögerungen.

Kann allerdings nachmittag bis abend werden, weiß ich noch nicht so genau..
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.07.2009, 10:08:39
Sorry, habe es gestern doch nicht mehr geschafft - mir ist gemeinerweise das "reale Leben" dazwischen gekommen.

Aber heute klappt's, ganz bestimmt  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.07.2009, 10:57:25
Nicht, dass ich mich beschweren möchte, aber hättest du nicht in der Zeit, in der du dich dafür entschuldigt hast, dass du nicht posten kannst, auch posten können?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.07.2009, 13:00:43
Nicht wirklich - denn ein kurzes "sorry" poste ich schon mal schnell raus, aber für einen richtigen Beitrag mache ich mir ja auch Gedanken, lese dir vorigen Posts genau durch, etc. Das möchte ich ungern "nebenher" machen, zumal mir dann oft auch einfach die Kreativität fehlt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.07.2009, 13:27:00
Geschafft  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 27.07.2009, 23:33:07
Morgen geht's weiter, für heute bin ich zu müde  :closedeyes:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.07.2009, 21:13:59
Sorry, konnte doch noch nicht posten, mir ist dieses verdammte Ding namens "reales Leben" dazwischen gekommen. Heute abend werde ich mich wohl an solche schönen Dinge wie Steuererklärung setzen.

Aber: Nur noch bis Freitag, dann hab ich Urlaub. Dann werde ich mindestens einmal täglich posten, zumindest, bis ich am 06. für ein paar Tage an den Bodensee fahre ;)

Und ich hoffe, dass es nach dem Urlaub etwas entspannter weiter geht, und ich wieder regelmäßiger posten kann.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 01.08.2009, 20:16:21
...bleeep... Sende Anwesenheitssignal ... bleeep... Reset Counter .... *



*keine Hetzerei, aber nach ner Woche Schweigen wollte ich nur mal sagen, dass ich noch reinschaue ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.08.2009, 22:51:51
So, ich bin auch wieder da, und setze jetzt gleich neue Posts ab. Sorry nochmal für die Verzögerungen, aber der Vor-Urlaubs-Stress war höllisch...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 04.08.2009, 02:45:01
@ Aliira: Luminus ist ein Aasimar.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 04.08.2009, 13:34:10
Hab mich auch nur im ersten Satz verschrieben  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 04.08.2009, 20:52:38
Ja, bin jetzt auch endlich wieder da und fahr auch diesen Sommer nicht mehr weg. Zwei Festival- Urlaube sollten auch reichen ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 06.08.2009, 10:10:06
Ich fahre gleich sofort in den Urlaub  :D und weiß noch nicht, ob ich dort Netzzugang habe. Daher jetzt im Schnelldurchgang meine Postings, Unterhaltungen könnt ihr gerne noch weiter fortführen. Ich denke,  dass ich am 11. oder 12. spätestens wieder posten kann.

Bis dahin tobt euch ruhig aus, soweit euch noch was einfällt  :D Ansonsten geht's eben nach meiner Rückkehr weiter.

Ich wollte eigentlich gestern noch posten, aber ich musste tatsächlich noch zur Arbeit und ein dringendes Problem lösen. Zeitplan zerstört  :X
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.08.2009, 11:40:19
@Eleftherios: Willst du noch etwas posten? Ansonsten mache ich den Sprung durchs Portal im nächsten Post für dich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 16.08.2009, 23:52:51
Hab gepostet, jetzt kannste ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.08.2009, 13:42:28
Nur, falls das nicht klar ist: Nach Möglichkeit sollten eure Spielercharaktere die Handlung übernehmen. Luminus ist zwar mit dabei, aber ich möchte eigentlich nicht, dass er jede Handlung der Gruppe vorantreibt. Mystral hat da ja schon etwas versucht, was aber bislang keine - zumindest keine offensichtlichen - Auswirkungen hatte. Insofern ist jetzt der Rest der Gruppe gefragt...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 18.08.2009, 15:28:54
Mystral wird das erstmal weiterversuchen, zumindest ihr Lied fertig spielen. Wenn morgen noch keiner gepostet hat, versuch ich wieder was, aber eigentlich hatte ich nicht gedacht dass das hier Solo wird :D

lg PO Mystral
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 18.08.2009, 22:45:54
Nur, falls das nicht klar ist: Nach Möglichkeit sollten eure Spielercharaktere die Handlung übernehmen. Luminus ist zwar mit dabei, aber ich möchte eigentlich nicht, dass er jede Handlung der Gruppe vorantreibt.

Genau, der soll sich mal schön hinter meinem Quadratrücken verstecken, ich will keinen Ärger mit dem Flussgeist. :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.08.2009, 22:50:43
Na, Elenya ist ja auch noch da  :cool:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.08.2009, 00:59:57
Ist abgesehen von Elenya, Mystral und Eleftherios noch jemand anwesend..?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 24.08.2009, 20:09:19
Ja^^ Ich war in den letzten Tagen ein wenig beschäftigt und bin jetzt wieder komplett da :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.08.2009, 09:52:40
Habe mich in dieser Hinsicht mal bei allen auf den neuesten Stand gebracht ;-)

Daher muss ich euch leider mitteilen, dass Walther wohl aussteigen wird. Die Geschwindigkeit, in der die Runde vorangeht, ist ihm zu langsam, so dass bei ihm kein Spielspaß aufkam.

Das finde ich natürlich sehr schade, kann es aber auch nachvollziehen.

Alle anderen sind aber - mir bekannter letzter Stand der Dinge - noch dabei.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.08.2009, 09:54:38
@Aliira: Es handelt sich übrigens nur um ein "großes Fenster", nicht um eine Tür. Aliira könnte sich zwar durchhangeln (bzw. mit ihrer Tänzer-Erfahrung sicher auch "elegant reinschlüpfen" ;-) ) , aber einfach "hineingehen" ist hier nicht ganz so leicht.

@all: Nächster Post folgt heute nachmittag...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 25.08.2009, 13:47:09
*editier* Was? Ist doch alles richtig *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.08.2009, 21:08:42
Da kam mir unverschämterweise glatt die Arbeit dazwischen - musste ein paar "Brände" löschen  :-\ :suspicious:

Post kommt jetzt gleich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 27.08.2009, 15:18:37
Eine natürliche 1 beim Turnenwurf :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 27.08.2009, 16:51:04
Gibt ja bei Skills zum Glück keinen automatischen Patzer bei ner 1.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.08.2009, 20:18:30
Ich spare mir dieses Mal eine Karte. Ihr steht alle auf der Straße, das Teufelchen ist mit dem Rücken zum Fenster, und ihr habt es mehr oder weniger umrundet.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 30.08.2009, 10:46:08
Mein Hang zum 1 würfeln lässt mich nicht im Stich^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 30.08.2009, 12:17:17
Nunja, damit bleibt es zumindest fair. Für das Teufelchen.  :twisted:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 31.08.2009, 20:25:04
Ich bin bis Freitag leider nicht da. Lasst mich nciht sterben! :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.09.2009, 00:21:03
Erm ich habe auch einen Angriff vorbereitet... darf ich den nicht ausführen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.09.2009, 12:47:53
Ups - habe ich sträflicherweise übersehen. Immer mal drauf  :twisted:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 01.09.2009, 13:06:13
Das gleiche gilt dann wohl für mich.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Servash Ellarnis am 03.09.2009, 07:45:36
Hab eh daneben gewürfelt.

Ah jo

lg Mystral
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.09.2009, 17:56:21
Kurze Zwischenmeldung: Heute abend geht's weiter!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.09.2009, 07:51:55
Sorry - die Technik kam mir dazwischen. Mein Router wollte mich einfach nicht ins Netz lassen. Aber heute geht es definitiv weiter!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 04.09.2009, 10:47:53
Bin wieder da  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.09.2009, 01:32:31
Von Tigis fehlt mir noch die Initiative. Alle, die vor dem Teufelchen dran sind, dürfen aber gerne schon mal drauf kloppen ;-)

Korrektur: Gefunden ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 05.09.2009, 01:54:10
Hoffen wir mal, dass das Ding keine Schadensreduzierung hat. Dann wären wir recht aufgeschmissen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 05.09.2009, 10:44:55
Hab ja echt Würfelglück heute...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 05.09.2009, 16:41:31
Hat das Teufelchen jetzt schon irgendwas gemacht? Ich frage nur weil Tigis schon wieder dran ist.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 05.09.2009, 16:54:15
Er hatte einen Freiangriff vor der normalen Initiative. Das ist jetzt seine normale Aktion wenn ich das richtig verstandne habe.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 05.09.2009, 17:23:12
Nee, aber Luminus hat geschrieben, dass alle, die vor dem Teufelchen dran sind, schon ahndeln dürfen. Und das bin ich ja.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 05.09.2009, 18:13:35
Jenau  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 12.09.2009, 08:54:22
Nächster Post kommt spätestens morgen. Werde heute wahrscheinlich den ganzen Tag unterwegs sein...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.09.2009, 20:55:36
So, nachdem mein Internet-Provider mich die letzten Tage in den Wahnsinn getrieben hat, versuche ich jetzt nochmal mein Glück. Und wenn alles gut geht, kommt gleich tatsächlich mein nächster Post.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.09.2009, 23:03:58
Wenn ich mir sie die Stats vom Teufelchen ansehe, kriege ich ernste Zweifel, ob wir den besiegen. Selbst ohne haufenweise magische Items oder sowas ist der hart bis zum Anschlag. Keiner von uns hat eine Silberwaffe gegen seine DR, er hat Fast Healing und eine höhere RK als jeder von uns. Und wenn er sich total langweilt kann er sogar wegfliegen. Luminus, findest du, es war schlau, den uns vorzusetzen? Oo

Ha, ich weiss! Wir sind so blöd.

Leute! Grappled den Mistkerl!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.09.2009, 07:47:12
Zitat
Luminus, findest du, es war schlau, den uns vorzusetzen?

Kennst du Sledge Hammer?

"Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue."  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.09.2009, 10:37:38
Hallo,

ich muss mich für die erneuten Verzögerungen entschuldigen. Ich habe in den letzten Wochen einen "leichten" Durchhänger (Stichwort "Burnout-Syndrom"). Dazu kam, das gerade in den letzten 2-3 Wochen einige "Brände" im Job entstanden sind, was einiges an Nerven gekostet hat, dazu kamen massive Probleme mit meinem Internet-Provider (konnte abends öfter praktisch gar nicht ins Netz).

Das alles führte dazu, dass ich eine regelrechte "Blockade" aufgebaut hab. Ich habe teilweise das Forum aufgehabt, habe schon auf "Antworten" geklickt - aber es kam einfach kein Text zustande.

Die Situation tut mir sehr leid, und ich verspreche, dass es sich tatsächlich nur um einen "Durchhänger" auf meiner Seite handelt. Ich hoffe, dass ich damit niemandem den Spaß verdorben habe, und dass ihr noch ein paar Tage Geduld mit mir habt. Morgen bin ich leider schon wieder den ganzen Tag unterwegs auf einer Messe, ob ich heute noch zum Posten komme, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich werde aber alles dran setzen, auf jeden Fall diese Woche - und zwar möglichst vor dem Wochenende - den nächsten Post zu schreiben.

Danach sollte es dann bei mir auch wieder "aufwärts" gehen..!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 24.09.2009, 21:00:58
Siehe Sternenblut  :)

Im übrigen melde ich mich schon mal fürs Wochenende ab. Meine Schwester heiratet, da werd ich Samstag auf keinen Fall und Sonntag wohl auch eher zu nix kommen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 28.09.2009, 16:37:41
Irgendwie still hier...naja ich meld mich mal für nächsten Sonntag bis Samstag drauf ab, bin auf Studienfahrt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.09.2009, 02:38:21
Also ich leb noch!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 29.09.2009, 10:02:54
An mir solls auch nicht scheitern.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 29.09.2009, 13:37:26
Wenn ich Luminus in seiner anderen Runde richtig verstanden habe, sollte es hier alsbald weitergehen (möglicherweise sogar schon heute )
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 07.10.2009, 21:27:16
Hallo,

nur eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich bin nicht verschollen, und werde mich in Kürze wieder aktiv hier beteiligen. Im Moment bin ich - zusätzlich zum Job-Stress - auch noch krank geworden, und kann ganz einfach nicht besonders lange am Rechner sitzen.

Sobald ich wieder etwas mehr "auf dem Damm" bin, geht es hier weiter. Ich hoffe, dass das noch diese Woche sein wird.

Bis bald,

Heiner
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 08.10.2009, 22:02:10
Awww, man, dann wünsch ich dir mal guteste Besserung.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.10.2009, 13:47:43
Dumdidum...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 13.10.2009, 00:09:39
your bard does not get a bonus to perform if all he's doing is to sing "dumdidum..."
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gillivane am 14.10.2009, 07:37:05
Was soll ich denn sonst machen?

lg Mystral
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.10.2009, 00:12:16
Ich bin wieder da!  :D

Ich möchte mich nochmal für die Pause entschuldigen, habe sie aber ehrlich gesagt dringend gebraucht. Nun geht aber wieder weiter. Möglicherweise noch nicht sofort mit Höchstgeschwindigkeit, ich werde mich aber Mühe geben, wieder schneller zu posten.

Und ich hoffe natürlich, dass die Wartezeit bei niemandem die Lust am Weiterspielen zerstört hat. Sollte das doch der Fall sein, verstehe ich das durchaus. Bitte gebt mir dann bescheid, damit wir uns einig werden, was mit den Charakteren geschieht.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 18.10.2009, 21:28:06
Was soll ich denn sonst machen?

lg Mystral

Wie wärs mit der "Ode an den Freigeist", einer Moritat Ballade in a-Moll über die Heldentaten des mutigen Chaoten Chaonden Eleftherios Amphodites?"   :D

@Luminus: Schön, wenns dir wieder besser geht. Und nein, so leicht wirst Du (zumindest) mich nicht los ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 19.10.2009, 13:14:39
Schön das du dich wieder erholt hast :)

Ich bin weiter dabei, aber wie ich schon in der anderen Runde geschrieben habe leide ich im Moment ein ganz bisschen unter Zeitmangel. Trotzdem sollte es zum weiterführen noch reichen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 20.10.2009, 13:05:11
Ich habe gerade Tigis angeschrieben, ob er noch dabei ist. Alle anderen können gerne schon mal weiter handeln - das Teufelchen wird - im Moment - nicht weiter angreifen, es sei denn, ihr setzt ihm nach.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 20.10.2009, 20:06:18
Ich bin da, war nur bis heute spontan im Urlaub.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.10.2009, 16:16:59
Klasse, wenn ich das richtig sehe, sind wieder alle dabei - oder habe ich im Fieberwahn irgendwen übersehen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 31.10.2009, 11:43:19
Ich hoffe, das nun nicht doch alle verschwunden sind...?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 31.10.2009, 14:12:15
uuups... Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es weiter geht.

Poste auf jeden Fall heute Abend.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 31.10.2009, 21:15:46
Ich wollte mal ausnahmsweise nicht der erste sein, der was postet :D

Das letzte mal als ich das tat, ging die Kampagne daran zu grunde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 31.10.2009, 21:35:01
Ich bezweifle, dass das die Ursache war...  ::)

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir diese Runde wieder etwas mehr mit Leben füllen können.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 31.10.2009, 23:06:00
Können wir uns bitte auf eine Zeitform einigen?
Ich bin für Präsens, da wir das die meiste Zeit so gemacht haben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.11.2009, 00:51:18
Mein Fehler - Präsens ist richtig, habe meinen Beitrag entsprechend editiert.

Alle anderen meiner Kampagnen sind in der Vergangenheit, da komm ich einfach immer mal wieder durcheinander... bitte auch in Zukunft drauf hinweisen ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 01.11.2009, 01:53:51
Ja, ist schon etwas verwirrend. Ich habe z.Z. drei Kampagnen im Präsens und eine im Präteritum.

Ich finde es ehrlich gesagt leichter in der Vergangenheitsform zu schreiben, da man das aus den meisten Romanen so gewohnt ist. Aber da wir in der Gegenwartsform angefangen haben, sollten wir nun natürlich dabei bleiben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.11.2009, 14:30:47
Nur damit ihr nicht glaubt, dass ich verschwunden bin  ::) , im Augenblick müssten die nächsten Handlungen von euch ausgehen. Das Teufelchen ist ja erstmal verschwunden, und bis auf den ohnmächtigen Luminus gibt's im Moment keinen NPC in der Szene.

Der Spieler von Eleftherios scheint allerdings momentan nicht besonders aktiv zu sein. Ich habe ihm schon eine PN geschrieben, es wäre aber gut, wenn jemand anderes erstmal wieder den Ball ins Rollen bringen würde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Tigis am 05.11.2009, 10:45:34
Sorry Leute mein System war kaputt! Werde jetzt posten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.11.2009, 11:41:54
Also geht's jetzt erstmal zu dem Heiler.

Wenn ich's schaffe, mache ich gleich noch einen Post dazu, ansonsten - hoffentlich - heute abend.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.11.2009, 23:28:14
Sorry für die Wartezeit - aber der letzte Post war ziemlich wichtig, und ich musste ein wenig an den Details feilen ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.11.2009, 12:18:20
Ich mach mal was innovatives. Entschuldigt mein längeres Fortbleiben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 20.11.2009, 15:10:49
Ich werd am Sonntag und Montag unterwegs sein und dann erst Dienstag wieder posten können. Das nur schon mal als Info.

Werd bis dahin aber auf jeden Fall nochmal posten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 24.11.2009, 20:23:29
Hm, bevor ich jetzt irgendeinen Blödsinn poste:

@Luminus: Dein letzter an Elenya gerichteter Post, hast Du die Antwort Eleftherios in den Mund gelegt? Liest sich nämlich fast so, kann aber eigentlich gar nicht sein, weil er ja ein echter Planloser ist, was Sigil angeht :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.11.2009, 00:00:13
Nein, das hat der Heiler gesagt :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 26.11.2009, 23:18:51
Sorry für Posting-Pause. Ich komme wohl erst Freitag Abend dazu, was zu schreiben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 27.11.2009, 22:27:47
Leider hat Eli noch nicht auf meine Frage geantwortet. Daher hat es wenig Sinn, jetzt alleine weiterzuschreiben.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.11.2009, 12:12:18
Das was ich da mache dauert eine kleine Weile, denk ich mal. :O
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.12.2009, 23:00:16
Ja, die anderen werden fast bei dir sein, wenn du fertig bist. Purer Zufall, natürlich.  :lol:

@Tigis und Aliira: Seid ihr noch da? Laufen eure Charaktere mit, oder was macht ihr?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 07.12.2009, 10:16:44
Ich glaube, die Leute warten dezent, dass du beschreibst, wie sie beim Haus des Teufelchens ankommen, Luminus.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.12.2009, 10:22:06
Ich wollte niemandem die Möglichkeit nehmen, was anderes zu machen. Hätt' ja sein können ;)

Aber gut, dann geht's weiter zum Haus des Teufelchens.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 07.12.2009, 18:49:23
Ich denke, gerade bei Tigis ist die Frage berechtigt. Sein letzter Besuch hier war vor über einem Monat.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 09.12.2009, 13:58:18
Ich bin gerade ein wenig im Stress und komme kaum dazu irgendwas zu schreiben . Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen mehr Gelegenheit dazu haben werde und Weihnachten mir dann doch ein bisschen Ruhe bringt^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.12.2009, 14:06:52
A propos. Ich kündige schon mal an, dass ich ab dem 26.12. bis mindestens zum 05.01. nicht da sein werde. Hängt damit zusammen, dass ich am 30.12. heirate  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 09.12.2009, 14:09:45
Oha!  Also dann schonmal verfrühte Glückwünsche! (Die du dann nochmal bekommst wenn es soweit ist *g*)

Und auch noch kurz vor Neujahr! Ich wünsche dir wirklich alles Gute  :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 09.12.2009, 19:54:58
Wie bitte?!
Ich erwarte natürlich, dass am Hochzeitstag und während der Flitterwochen mindestens 3x täglich gepostet wird! ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.12.2009, 21:28:53
Wie bitte?!
Ich erwarte natürlich, dass am Hochzeitstag und während der Flitterwochen mindestens 3x täglich geprostet wird! ;-)

Ich habe mal deinen Tippfehler korrigiert, Elenya.  :D :D :D

Danke für die Wünsche.  :) Ich bin jedenfalls schon ziemlich aufgeregt  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 24.12.2009, 23:40:18
Frohe Weihnachten alle miteinander!
Ich bin übrigens noch da, warte aber mit dem Posten auf das Ergebnis von Aliiras Suchaktion.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.12.2009, 11:15:49
So, ich bin dann jetzt erstmal unterwegs :-)

Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit mehr, nochmal was zu posten, die Vorbereitungen waren doch etwas stressig. Aber da die richtigen Flitterwochen ja erst im Sommer kommen, bin ich relativ schnell wieder da - ich denke, so um den 5. Januar rum wird es den nächsten Post meinerseits geben.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch und einen tollen Start 2010!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 02.01.2010, 16:40:21
Ein frohes neues Jahr an alle! :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.01.2010, 14:11:10
So, nächster Post ist da :-)

Aliira hat zwar nicht explizit den Portal Sense genutzt, aber ich war mal so frei, das mit dem Search abzudecken.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.01.2010, 21:10:24
Wenn bis morgen keine gegenteilige Rückmeldung kommt, gehe ich mal davon aus, dass alle anderen auch mitkommen. Bis dahin dürft ihr natürlich gerne schon weiter posten.

@Aliira: Du kommst natürlich wie die anderen beiden auch problemlos auf der anderen Seite an.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.01.2010, 15:32:52
Ich hab Tigis und Eleftherios mal angeschrieben, in der Hoffnung, dass beide bald wieder dabei sind.

Falls ich bis zum Wochenende keine Rückmeldung bekomme, muss es wohl ohne deren Beiträge weitergehen.

In der Zwischenzeit dürft ihr euch auf der anderen Seite des Portals gern schon ein wenig umschauen bzw. euch unterhalten ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.01.2010, 17:33:39
Ich hab schon was gesagt. Und wie angekündigt wirst du mich nicht los, Luminus, und wenn das hier eine Solokampagne wird.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 21.01.2010, 19:41:15
Ich bleibe natürlich auch dabei, gebe aber zu, dass ich mich leicht auch mal von niedrigen Postraten anstecken lasse.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.01.2010, 12:32:54
Also, Tigis ist nun offiziell ausgestiegen. Ich lasse ihn dann einfach nicht mit durchs Portal kommen.

Von Eleftherios habe ich keine Rückmeldung. Er ist aber momentan auch in meinen anderen Kampagnen verschwunden, und ich weiß, dass er gerade sehr wenig Zeit hat. Ich hoffe einfach mal darauf, dass er bald wieder einsteigt, und werde seinen Charakter deshalb für's Erste "mitschleifen".
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Eleftherios Amphodites am 27.01.2010, 14:50:06
Hi, Leute,

ich hab mich gerade in Luminus anderer Kampagne zurückgemeldet, und da ein bissl geschildert, was grad so alles in meinem Kopf vorgeht. um nicht alles noch mal schreiben zu müssen, setze ich hier nur einen Link auf den entsprechenden Post rein:

Link (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4460.msg575907.html#msg575907)

In dieser Runde liegt die Sachlage insofern etwas anders, als dass ich nie einen richtigen Bezug zu meinem Charakter entwickelt habe. Das liegt zum Teil daran, dass er wohl doch eine Spur zu exotisch für mich war, zum anderen aber auch daran, dass ich hier ja von Anfang an nie so recht aktiv mitgepostet habe.

Ich hab schon kurz mit Luminus Rücksprache gehalten, bzw. hat er mir das vorgeschlagen, aber da sich das mit meiner Absicht eh deckte, will ichs nicht auf ihn abschieben: Ich werde hier aus der Runde aussteigen, weil ich tatsächlich nicht mal mit der Ausrede "Ich hatte keine Zeit" kommen kann. Denn immer, wenn ich mal Zeit hatte, hab ich die lieber anderen als dieser Runde gewidmet.

Tut mir leid, dass ich das nicht besser hinbekommen habe, wahrscheinlich wärs besser gewesen, wenn ich von Anfang an auf meine Mitwirkung verzichtet hätte, aber PLanescape in Verbindung mit dem Spielleiter war denn doch zu verlockend für mich.

Bleibt mir nur, euch noch viel Spass zu wünschen und zu hoffen, dass ihr - sofern ihr einen sucht - einen besseren Ersatz finden könnt.

Gruß,
Björn
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 27.01.2010, 14:55:14
Ich werde dann meinen letzten Post nochmal anpassen, so dass Eleftherios doch nicht durch das Portal mitgekommen ist. Dann müssen wir auch niemanden umbringen ;-)

Damit bleiben noch genau drei Spieler in der Runde. Das ist zwar etwas wenig, hat aber den Vorteil, dass man nicht immer auf viele Mit-Poster warten muss. Mein Vorschlag wäre deshalb, erst einmal keinen Ersatz zu suchen, es sei denn, wir merken, dass die Runde so nicht funktioniert.

Seid ihr einverstanden?

EDIT: Anpassung In-Game habe ich vorgenommen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 27.01.2010, 17:47:14
Ich bin einverstanden. Spannend dürfte sein, wie Aliira auf die Trennung von Tigis reagiert...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 28.01.2010, 09:30:11
Ja, da bin ich auch gespannt :-)

@Mystral:

Zitat
schaut sie sichIhre Kameraden würden sonst nur auch nervös werden...

Ich glaub, da sind ein paar Worte verloren gegangen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.01.2010, 14:04:28
Ist korrigiert.

Machs gut, Elef! Hab zwar nicht wirklich mit dir gespielt, aber vielleicht ändert sich das ja mal. Wünsche dir viel vergnügen mit der Runde, in der du bleibst.

Und was neue Spieler angeht.. Nun.. Wie soll ich sagen. Sicherlich ist es ein Vorteil, wenn man auf niemanden warten muss, aber es ist schon ein bischen so, dass nicht die Spieler die sind, auf die gewartet werden muss, sondern dass man hier am ehesten auf den Spielleiter warten muss. Das ist auch ok, das hast du ja so angekündigt, Luminus. Aber ich denke, das ist dann egal, ob wir noch mehr spieler haben. Ich fände es ehrlich gesagt ok, wenn wir noch zumindest zwei Spieler suchen würden, von  denen dann vieleicht einer da bleiben würde. Es wäre allerdings auch von vorteil, wenn sich die dinge hier, zumindest eine Weile lang, etwas schneller bewegen würden, damit neue Spieler nicht direkt wieder verloren gehen. oh ja, und natürlich auch, damit wir bereits bestehenden zu mehr kommen :D.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 28.01.2010, 14:13:50
Ich gebe mir im Moment Mühe, genau das zu erreichen. Garantieren kann ich allerdings nichts, da ich oftmals einfach vom Job gestresst und/oder ausgelaugt bin. Allerdings steht in der Hinsicht bald eine Veränderung an - wie sich die auf die Kampagne hier auswirkt, wird man dann ja sehen...

Die Frage - neue Spieler ja oder nein - richte ich dann hiermit auch an Elenya und Aliira.

<- Luminus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 31.01.2010, 23:54:21
Ich habe nie etwas gegen neue Mitspieler :)

Ich bin zur Zeit leider total im Prüfungsstress, aber der sollte in zwei Wochen (hoffentlich) erstmal vorbei sein.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.02.2010, 09:36:52
Kein Problem, ich habe derzeit selbst viel um die Ohren. Habe gerade, nachdem ich einen neuen Job gefunden habe, bei meinem jetzigen Arbeitgeber gekündigt. Eine echte Befreiuung :-) , aber dank Kündigungsfrist sitze ich erstmal noch hier und muss mich in den letzten Monaten um tausend Sachen kümmern...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.02.2010, 14:57:24
@Mystral:

Bitte an die Fettschrift bei gesprochenem Text denken :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 03.02.2010, 21:23:01
@Mystral:

Bitte an die Fettschrift bei gesprochenem Text denken :)
Das gilt bestimmt auch für andere Accounts.  :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.02.2010, 23:54:33
Ich poste hier so selten, dass ich nichtmehr dran denke.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 08.02.2010, 15:14:07
Im ganzen Stress der letzten Zeit habe ich glatt eine Sache vergessen: Kapitel 1 ist im Grunde genommen mit dem Schritt durch das Portal beendet. Da wir ja aber ohnehin in Kürze neue Spieler bekommen, zögere ich den Anfang von Kapitel 2 noch ein wenig heraus, so dass die neuen Spieler gleich am Anfang des Kapitels einsteigen können.

Natürlich bekommt ihr zum Kapitelende noch eine XP-Belohnung - Details folgen dann :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 13.02.2010, 09:48:20
Dann würfelt mal alle Initiative, sofern noch nicht geschehen. Es geht dann im Kampf-Thread weiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 18.02.2010, 10:28:24
Ich warte noch auf Aliiras Initiative, habe ihr schon eine PM geschrieben.

Die neuen Charaktere schaue ich mir bis spätestens zum Wochenende an, dann können wir in Kürze den Einstieg für alle planen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 10:21:02
Hallo,

sorry für die Verzögerung, ich lag die letzten Tage dank Krankheit flach. Heute, spätestens nach Feierabend, geht es aber richtig weiter.

Ich hab mir die neuen Charaktere auch schon angesehen. Speziell bei Gar fehlt mir noch die Hintergrundgeschichte, bei Nyalsha die Erklärung, wie sie nach Acheron kam. Wenn gewünscht, kann ich mir da auch was ausdenken.

Alles Weitere dann im Laufe des Tages!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 25.02.2010, 17:01:34
Ich dachte nach wie nach Sigil, aber ich kann mir da auch noch was ausdenken.
Darf ich noch was an der Ausrüstung ändern???
Wollte noch nen Langbogen kaufen, plus Pfeile.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 21:53:07
Ja, klar darfst du.

Also, um das nochmal klar zu sagen: Für unsere Neueinsteiger geht die Kampagne in Acheron los. Der Rest der Gruppe ist bereits dort, ich brauche also für jeden SC einen Grund, wie er oder sie nach Acheron gekommen ist. Das kann eine tiefgründige Geschichte sein, kann aber auch ein einfaches "bin da durch ein Portal gestolpert" sein, ganz wie ihr mögt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 22:19:05
So, jetzt Schritt für Schritt zu den neuen Charakteren.

Bei Krassak sieht soweit alles gut aus, es sei denn, ich hab irgendwas übersehen ;)

@Nyalsha: Du hast für Grad 0 bestimmte Zauber in deinem Zauberbuch eingetragen. Als Magier erhältst du aber standardmäßig alle Grad 0-Zauber aus dem PHB, siehe:

http://www.d20srd.org/srd/classes/sorcererWizard.htm#wizard
(unter "Spellbooks")

Die Beschreibung unter "Aussehen" finde ich etwas grenzwertig, denn das dort dargestellte Verhalten klingt für mich eher nach (bestenfalls) Chaotisch Neutral. Ist natürlich Interpretationssache, aber ich möchte schon mal ankündigen, dass ich deine Gesinnung im Auge behalten, wenn du tatsächlich so spielst ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 22:19:47
@Gar: Deinen SC bitte auch in das richtige Format, also unter Nutzung der Spoiler-Tags, bringen.

EDIT: Du sagtest ursprünglich, du wolltest mit PB 28 starten. Stimmt das noch so? Ich komme jetzt nämlich auf PB 30.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.02.2010, 22:31:34
@Gar:

Irgendwas passt bei deinen memorierten Zaubern noch nicht.

Wenn ich mal von deinen jetzigen Attributen ausgehe, hast du bei WIS 16 immerhin 2 Bonuszauber pro Tag und Stufe. Damit hättest du auf Grad 0 ganze 6 Zauber, auf Grad 1 noch 4 Zauber plus einen Domänenzauber.

Außerdem fehlt mir noch die Angabe deiner Kleriker-Domänen, bitte nachtragen.

Ansonsten habe ich jetzt erstmal nichts entdeckt und hoffe, dass ich nicht mit Blindheit geschlagen bin ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gar am 25.02.2010, 22:39:17
@  Luminus

Ich mach morgen meinen Char fertig, bin heute zu müde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 26.02.2010, 12:12:36
Also, um das nochmal klar zu sagen: Für unsere Neueinsteiger geht die Kampagne in Acheron los.

Huch Acheron... aber ich entnehme mal der Beschreibung der Umgebung das die Gruppe sich nicht auf der ersten ebene sondern auf Thuldanin, der 2. Ebene befindet. Auf der ersten Ebene könnte ich nämlich durchaus mittlerweile gesucht werden. Würde quasi gerne direkt aus dem Kampf mit dem Roten durch das Portal schlittern. sobald ich schlitter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 26.02.2010, 18:50:36
@ Luminus
Ich meine im PHB steht dass der Magier alle Grad 0 Zauber hat, nicht nur die aus dem PHB, daher hab ich noch einen Zauber aus dem Complete Arkane genommen (kleinere Schädenbeheben). Ich hab das Magic Compendium nicht vondaher hab ich da auch nicht die Zauber her. Die Stelle die ich meine ist PHB S.: 54 1. Absatz Anfang.

Ich versuche meine Hintergrund an Archeron anzupassen = (ich bin da aus dem Portal raus)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 26.02.2010, 19:06:43
@Nyalsha: Da steht zwar "alle" vom Grad 0, aber das finde ich persönlich nicht logisch - ein Magier hat nunmal nur begrenzte Zeit und Quellen zur Verfügung und kann ganz einfach nicht ALLE Zauber lernen, die es da draußen gibt. Daher habe ich diese Regel immer als "alle aus dem PHB" interpretiert.

Und da ich nunmal der SL bin, gilt diese Regel für diese Runde ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gar am 27.02.2010, 10:36:41
Habe eine Erkältung und mir will einfach nichts gutes einfallen. Lass mich einfach dann dort starten, das hole ich dann nach wenn es wieder aufwärts geht.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 27.02.2010, 17:07:30
Ok nehm ich den Zauber raus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 06.03.2010, 00:02:22
Hallo ihr!

Ich bin jetzt mit meinen Uni Prüfungen fertig und auch erfolgreich umgezogen, aber habe im Moment noch kein Internet und kann deshalb im Moment leider nicht wirlich aktiv mitspielen (Was wirklich blöd ist, da in allen meinen Runden gerade neue Mitspieler dazukommen^^). Ich bin aber auf jeden Fall noch dabei!

Vielleicht könnte Luminus solange Aliira weiterspielen? Mich würde es zumindest sehr freuen wenn ich weiter dabei sein darf und sich für meinen Charakter irgendeine Möglichkeit findet diese Zeit zu überbrücken^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.03.2010, 19:48:48
Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder entschuldigen für meine Abwesenheit.  :( Die letzte Woche war in punkto Job dermaßen turbulent, dass ich - ehrlich gesagt - schlicht und ergreifend den Kopf nicht frei hatte fürs Forum oder irgendwelche anderen Freizeitaktivitäten. Das Gute ist, dass das Endergebnis dieser Woche für mich absolut genial ist - ich bleibe bei meinem jetzigen Arbeitgeber, habe dafür aber eine dicke, fette Beförderung bekommen  :D Aber der Weg dahin war eben ziemlich aufreibend. Dass ich in der ganzen Zeit praktisch nicht ins Forum geschaut habe, ist mir tatsächlich erst gestern abend zum ersten Mal wirklich bewusst geworden.  :holy:

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse wegen der Verzögerung. Diese Woche geht es jetzt definitiv weiter, aber ob ich es direkt ab Montag schaffe, kann ich noch nicht versprechen. Ich gebe mir aber größte Mühe..!  ::)

Bis dahin - euer SL :)



P.S.: @Aliira: Ich übernehme deinen SC solange, bis du dich zurückmeldest!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 08.03.2010, 13:43:34
Aye aye...
RL geht immer vor...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.03.2010, 12:46:15
Mein Interesse an dieser Runde ist so gut wie verloschen.

Wollte es nur mal erwähnen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.03.2010, 20:46:42
Ohne SL spielt es sich halt wirklich etwas zäh...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gillivane am 17.03.2010, 19:38:19
Ich würd mich ja bereit erklären, aber ich bin nicht diszipliniert genug um Forenrpg-Runden zu leiten.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gar am 23.03.2010, 09:35:58
Kriegen wir eine offizielle Mitteilung was hier noch genau stattfindet?`Ich denke, die meisten rechnen eh mit der Beendigung der Gruppe, und die 3 Neulinge haben umsonst auf den Einstieg gewartet. Es wäre bloss hilfreich, wenn endlich der GM dazu Stellung beziehen würde.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 25.03.2010, 07:35:28
Hallo Leute,

bitte entschuldigt, dass ich - wieder - in der Versenkung verschwunden bin. Ich habe wie schon erzählt eine neue Position erhalten, damit verbunden war ein Projektstart, der leider ganz anders verlaufen ist, als ich gedacht hätte: Projekt ist online, aber nicht halb so fertig, wie es hätte sein müssen. Das hat leider den Effekt, dass ich in den letzten 1-2 Wochen ca. 12-15 Stunden pro Tag gearbeitet habe, inklusive Samstags.

Da blieb mir ganz schlicht und ergreifend keine Luft, um mir hier auch nur zu melden. Es wird aber tatsächlich langsam besser. Sofern ihr noch möchtet, wird diese Runde deshalb auf jeden Fall weitergehen. Ich weiß, dass die Situation echt besch*** ist, und würde mir das auch anders wünschen. Ich kann nur sagen, dass ich gerade leider in einer Hochphase stecke, ich aber in Kürze definitiv wieder zu einem normaleren Arbeitsrhytmus zurückfinde und dann auch wieder regelmäßiger Zeit für meine Kampagnen hier finden werde.

Ich gebe mir Mühe, so bald wie möglich wieder zu posten, spätestens am Wochenende (denn im Moment sieht alles danach aus, dass ich diesen Samstag tatsächlich mal zuhause bin). Bis dahin kann ich euch nur um eure Geduld bitten und hoffe, dass ihr alle noch motiviert seid, die Kampagne weiterzuführen.

Liebe Grüße,

euer Spielleiter :-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.03.2010, 13:19:21
Das Wochenende ist vorbei.

Solltest du nicht liebe die Runde zu Grabe tragen, oder einen anderen Spielleiter finden, der übernimmt, Luminus, anstatt an ihr so zu hängen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 29.03.2010, 19:03:32
Ich denke auch, dass das ganze hier nur noch sehr wenig Sinn hat.
Als Spielleiter in einer Online-Games Runde muss man imho VIEL Zeit und Inspiration haben und die Leute mit regelmäßigen Postings und einer interessanten Geschichte (roter Faden) bei der Stange halten.

Dass hier ein Zeitproblem besteht, ist überdeutlich und den roten Faden haben wir spätestens durch die vielen Spielerwechsel komplett verloren.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 01.04.2010, 07:35:53
Hallo,

ich bin einen anderen Schritt gegangen - ich habe eben schweren Herzens meine Zrayshal-Kampagne beendet. Wie ich dort auch schon geschrieben habe, hat die mehr Zeit verschlungen, als meine anderen beiden Kampagnen zusammen.

Dennoch stimmt es natürlich, dass meine Zeit knapp bemessen bleibt. Sollte sich ein Spielleiter finden, der bereit ist, die Kampagne zu übernehmen, gebe ich sie gerne ab - einfach zum Wohl der Kampagne, auch wenn sie mir als SL durchaus Spaß macht. Ich hatte das ja auch schon in der Vergangenheit angeboten, nur gefunden hat sich niemand...

Daher jetzt meine Frage in die Runde: Möchtet ihr - vorausgesetzt, kein anderer SL möchte die Runde übernehmen - die Kampagne mit mir fortführen?

Es wird voraussichtlich bei ein bis zwei Postings pro Woche von meiner Seite bleiben. Das hatte ich ja auch von Anfang an so gesagt. Wenn euch das zu wenig ist oder ihr einfach die Lust an der Runde verloren habt, will ich aber natürlich auch nichts künstlich am Leben erhalten, was eigentlich schon den letzten Atem ausgehaucht hat.

Was meint ihr?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 01.04.2010, 13:45:55
Bin weiter dabei!
Es kann auch mal sein, dass ich 1-2 Tage nicht on komme (Abi-Prüfung) von daher ist mein Interresse nicht erloschen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 01.04.2010, 15:17:28
Aye.
Bin auch dafür das wir weiter machen. Auch wenn ich bisher noch nciht in Aktion bin.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 03.04.2010, 04:01:28
Ich bin dabei, auch wenn das Datum des Posts mir etwas zu denken gibt.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.04.2010, 15:30:57
Das braucht es nicht ;-)

Ich habe tatsächlich, seit ich meine andere Kampagne offiziell beendet habe, gleich mehrere gute neue Ideen für diese Kampagne entwickelt. Ich schätze, ich brauchte einfach etwas mehr zeitlichen Freiraum.

Da ja offensichtlich noch Interesse besteht, werde ich auf jeden Fall noch über Ostern wieder posten und auch gleich mal die neuen Charaktere einführen. Ich bin dabei mal so frei, den Kampf abzukürzen, damit es in der Geschichte weiter geht.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.04.2010, 17:14:21
@Gar: Bei dir fehlt noch die Hintergrundgeschichte, außerdem müsstest du das Charakterprofil noch mit Spoiler-Tags ausstatten, zwecks Übersichtlichkeit ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.04.2010, 17:59:46
So, ich habe eben Kapitel 2 angefangen :-)

Für Nyalsha und Krassak habe ich bereits einen Einstieg gestaltet, für Gar fehlt mir noch der Hintergrund, um da eine sinnvolle Anknüpfung schaffen zu können.

Für die bisherige Runde habe ich auch noch XP verteilt. Da Mystral am längsten dabei ist, hat sie einen kleinen Zusatz-XP-Bonus bekommen, schließlich hat der Charakter ja auch zusätzliche Erfahrungen in diesem Abenteuer gemacht. ;-)

Viel Spaß beim Hochleveln ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 05.04.2010, 20:47:06
Bin aufgestiegen und so.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.04.2010, 23:09:46
Zur Beschreibung der Szene: Mystral, Aliira und Elenia stehen auf der einen Seite des Hügels mit dem Brunnen, Nyalsha auf der anderen. Und Krassak steckt genau in dem Brunnen. Also etwa so:

N  K  M/A/E


Entsprechend können alle den Schrei von Krassak hören, der aus dem Brunnen hervordröhnt. Und es werden wohl auch alle mitbekommen, dass sich da gerade "etwas" seinen Weg aus dem Brunnen bahnt.

Entsprechender Post dazu kommt gleich noch.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 09.04.2010, 15:04:49
huhu, ich habe wieder Internet und Zeit und was man so braucht und bin wieder aktiv dabei :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 09.04.2010, 20:25:29
Unser SL hat anscheinend eine Vorliebe für lange unaussprechliche Namen ^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 09.04.2010, 20:32:20
Wie kommst du denn darauf?  :D

@Aliira: Schön, dass du wieder dabei bist :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 10.04.2010, 12:24:20
Auftritt: Gar.  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 10.04.2010, 17:57:15
Zitat
Ich sollte eigentlich wegen Blasephemie getötet werden

Da ist ein "e" zu viel  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 11.04.2010, 12:56:18
Ich entschuldige mich schonmal für das was ich gleich schreiben werde...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 11.04.2010, 14:12:56
Meine Ohren Q.Q

 :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 12.04.2010, 16:16:24
Frage an SL: Darf ich einen Wissen Ebenen Wurf machen um dem Geschwafel des Zwergs sicherheit zu geben??

Ich mache den Wurf mal...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 12.04.2010, 16:48:30
Ja, natürlich darfst du. Mit deinem Hintergrund ist es auch gar nicht unwahrscheinlich, dass du das gelernt hast.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 12.04.2010, 17:09:54
Naja... vom hintergrund könnte ich das ja auch wissen... komm ja quasi von ner nachbarschicht der Ebene... aber ich glaub nicht das meinen Char interessiert...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gar am 12.04.2010, 19:32:32
Hmm, ich habe nun ein Problem, was tu ich jetzt
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 12.04.2010, 21:46:27
Mach einfach das, was für deinen Charakter richtig ist. Ich sorge schon dafür, dass du im Abenteuer bleibst ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.04.2010, 19:23:25
Ich hatte noch auf eine Reaktion von Gar gehofft. Heute abend geht's auf jeden Fall weiter, brauche nur noch etwas Pause. Heute war mal wieder ein 9-Stunden-Durcharbeiten-Tag  :-\
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 17.04.2010, 14:36:25
Gestern hat leider nicht mehr geklappt, meine Verbindung zum Internet war komplett weg. Jetzt geht's aber weiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2010, 16:36:16
Tadaaa! Der Plot.  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Groetus am 22.04.2010, 17:01:03
Scheint ein ziemlich epischer Plot zu werden mit der Zeit ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2010, 17:43:06
Wie kommst du nur darauf?  :piper:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 22.04.2010, 22:55:26
Und keiner traut sich zu antworten *g* dann mach ich mal die Stimmung kaputt *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.04.2010, 23:42:58
Ich find's klasse  :D
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 23.04.2010, 06:45:33
Ich bin etwas im Stress. Ab morgen hab ich aber Urlaub was das ganze etwas entspannen und mir wieder mehr Zeit zum Posten verschaffen dürfte.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.04.2010, 11:37:07
Oh Gott ist das ein Buchstabensalat. Ich hoffe, es wird nicht noch komplizierter, von sowas kriege ich Kopfschmerzen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 23.04.2010, 19:17:50
Hm, ich persönlich mag sowas. So sind halt die Geschmäcker unterschiedlich ;-)

Aber es kommt nicht mehr viel hinterher.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 28.04.2010, 12:58:08
Wer ist eigentlich "dran"?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 28.04.2010, 13:02:41
Ich gehe mal von mir aus - Verzögerung kommt daher, dass ich noch eine kleine Karte vorbereiten muss, wozu ich aufgrund heftig vieler Überstunden der letzten Tage noch nicht gekommen bin.

Ich schau, dass ich heute, spätestens morgen wieder poste.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.05.2010, 09:50:45
Die letzten Tage waren mal wieder purer Stress, aber spätestens heute abend geht's weiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.05.2010, 15:10:33
Verdammter Job. Gestern abend hat nicht ganz gepasst, aber immerhin nur einen halben Tag Verspätung ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 06.05.2010, 16:19:55
Bei so schönen Rätseln ist es schwer einen dummen Char zu spielen *g*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 06.05.2010, 22:36:00
Wieso dumm? Du hast Intelligenz und Weisheit 10. Du bist genauso klug wie ein durchschnittlicher Mensch. Du verdienst sicher keinen Nobelpreis, aber du kannst sicher auch mal einen Geistesblitz haben oder einem längeren Vortrag folgen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 08.05.2010, 11:43:36
Japp das habe ich mir auch gedacht... sonst hätte ich andere Sachen gepostet.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 13.05.2010, 09:15:55
Bin heute unterwegs, aber morgen daheim, dann geht's weiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 15.05.2010, 09:56:50
Hm, einen Tag Toleranz müsst ihr bei mir offenbar einrechnen. Sorry... aber jetzt geht's weiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 16.05.2010, 14:54:20
Immer auf die großen DIcken die nicht fliegen können....  :wink:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 27.05.2010, 00:16:26
Ich muss mich wieder mal entschuldigen. Ich habe im Job-Stress schlicht und ergreifend das Zeitgefühl verloren und dachte, es wäre erst kurz her, seit ich zuletzt gepostet hab. Als Mystral mir heute geschrieben hat, wie lange mein letzter Post hier her ist, habe ich mich "ein wenig" erschrocken.

Für die Zukunft: Sollte mir das nochmal ohne Vorankündigung passieren, dürft ihr mir gerne nach spätestens einer Woche per PM auf die Füße treten.

Ich werde mir aber Mühe geben, dass es nicht nochmal vorkommt!

Auf jeden Fall geht's jetzt weiter...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 03.06.2010, 22:21:05
Hallo zusammen,

ich mach mal einfach ein wenig Werbung für meine andere Kampagne...  :cheesy:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6203.msg611904.html#msg611904
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.06.2010, 10:58:33
Ich habe derzeit genug Kampagnen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 04.06.2010, 13:37:30
Tut mir Leid aber ich weis noch nicht wieviel ich in der nächsten Zeit machen muss, sodass ich mich nicht in noch einer Kampange einschreiben möchte. Ich hab schon zwei bei denen ich nur kurz reinschauen kann.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.06.2010, 13:40:25
Kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich kann ja sowieso nur einen neuen Spieler aufnehmen, und der findet sich schon. Ich wollte nur den mir bekannten Spielern auch die Chance geben, einzusteigen. :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 04.06.2010, 14:57:07
bei mir siehts auch momentan schlecht aus... 8 chars schlauchen auf dauer...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 11.06.2010, 11:19:25
"...es sei denn ihr seht mit euren Augen genug. "

Eine gute Frage, immerhin hab ich Dunkelsicht  :P

aber Krassak ja auch. Also geh ich mal davon aus das sie uns da nicht weiterhilft^^
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2010, 11:28:46
Ich hatte ja schon angedeutet, dass die Dunkelheit da unten auch "magisch angehaucht" ist ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 11.06.2010, 11:45:17
Also wo ist der Hexer der selbst da durchgucken kann?? Nie ist einer da wenn man ihn braucht.  :closedeyes:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2010, 11:50:45
Gerade als neuer Mitspieler in meiner anderen Kampagne eingestiegen  :cheesy:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 11.06.2010, 11:55:25
Wie wärs mit Phasenverschiebung?? Oder Zeitreise? alles plausible erklärungen  ::)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2010, 12:05:19
Ich hab sie gerade schon durch einen Teleporter auf die andere Seite der Welt gehievt, ich will es nicht auf die Spitze treiben ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 11.06.2010, 12:26:19
Immer auf die großen... :( ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 11.06.2010, 14:44:06
Hüpf Dickerchen  :P
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 11.06.2010, 15:34:56
Ich hätte doch fester zutreten sollen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2010, 15:39:51
Ich seh schon... ich brauch gar keine Gegner einbringen, ihr erledigt das alles selbst.  :cheesy:
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 11.06.2010, 16:10:55
Da kabbelt man sich mal etwas... Aber mal ehrlich... ich bin Freund von Roleplay, allerdings auch von Begegnungen...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 11.06.2010, 16:19:48
Ich mach ja nur Spaß... ich find die Szene toll :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Nyalsha Eirlyn am 11.06.2010, 17:49:15
Ich find die auch klasse ein fast 2,70 Meter großer Kerl stürzt sich in ein dreieinhalb Meter tiefes Loch ^^

Bekommt der da noch schaden von den vllt. 1,5 Metern??
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 11.06.2010, 17:51:29
hmmm naja... wir sehen keinen Boden... Ggf. ist die Angabe des Zwerges ja falsch...
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 16.06.2010, 07:51:52
Sorry für die lange Pause. Ich poste heute Abend.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 16.06.2010, 07:54:04
Dann warte ich erst noch auf Elenya mit meinem nächsten Post. Könnte sein, dass meiner daraufhin etwas anders ausfällt als ich bisher geplant hatte ;)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 20.06.2010, 23:06:13
sehe ich das richtig: mein instinkt ist jetzt ruhig?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.06.2010, 09:16:11
Zumindest für den Augenblick, ja :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 21.06.2010, 11:57:09
Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich seit meinem letzten Aufstieg noch keine Zeit zum rasten hatte, meine Zauber also nicht aufgefüllt sind, und mir logischerweise auch nicht die Stufe 1 Zauber zur Verfügung stehen?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 21.06.2010, 12:01:05
Ja, das stimmt so.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 30.06.2010, 21:50:52
So, neuer Post. Sorry für die Verzögerung, Job + Hitze bringen mich im Moment halb um.  :suspicious:

@Mystral: Zu deinem Post in der anderen Kampagne - nein, habe nicht vor, diese Runde aufzulösen. Ich bin nur einfach zu nix gekommen die letzten Tage.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 04.07.2010, 09:49:19
Was für Gestalten sind das, Luminus?
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 04.07.2010, 12:15:46
@Mystral: Habe meinen Beitrag editiert und die entsprechenden Infos untergebracht :)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Aliira am 05.07.2010, 17:34:41
Ich hab in den nächsten zwei Wochen all meine Klausuren und falle daher leider erstmal aus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.07.2010, 11:35:58
@Krassak: Habe gerade gesehen, dass ich das nicht ganz klar formuliert hatte. Die Stimme, die ihr zuletzt gehört habt, war nicht in euren Gedanken, die habt ihr wirklich gehört. Allerdings nur die, die unten sind, diejenigen, die noch oben stehen, hören davon nichts.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.07.2010, 12:25:01
Die Gestalten sieht übrigens nur Mystral.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.07.2010, 15:03:59
Es gilt wiederum: Was Mystral sieht, sieht nur sie.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 07.07.2010, 16:50:45
@Elenya: Das, was die Gestalt gesagt hat, hatte wie gesagt nur Mystral gehört. Insofern macht dein Ausruf nicht so richtig Sinn.. ;-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 07.07.2010, 16:54:10
@Elenya: Das, was die Gestalt gesagt hat, hatte wie gesagt nur Mystral gehört. Insofern macht dein Ausruf nicht so richtig Sinn.. ;-)
Pardon.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 14.07.2010, 11:40:44
Hallo,

ich werde auf jeden Fall heute oder morgen noch posten. Ich kündige aber schon mal an, dass es bis Anfang August bei mir etwas holprig werden wird. Ich mache im Moment die Urlaubsvertretung für einen Kollegen, und das ist gerade so viel Arbeit, dass Überstunden und evtl. sogar Wochenend-Arbeit praktisch unvermeidbar sind.

Es kann sein, dass ich mir zwischendurch mit ein paar Postings im Forum auch mal eine kreative Auszeit von der Arbeit nehme ;-) , aber wenn es dann mal länger dauert bei mir, bitte nicht wundern.

Im August wird es besser, da habe ich ein wenig Urlaub :-)
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 22.07.2010, 20:46:45
Ich werde leider erst am Wochenende zum Posten kommen. Dann nehme ich mir die Zeit aber definitiv. Endlich mal wieder.

*Überstunden ohne Ende mach*
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 24.07.2010, 14:08:34
@Krassak: Mach mal bitte einen Spot-Wurf!
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Stugir am 24.07.2010, 16:36:45
Gloreiche 9....
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sternenblut am 24.07.2010, 19:40:12
Dann spare ich mir einen extra Beitrag dazu und sage einfach hier, dass du den Riesen so auf den ersten Blick nicht den Türen findest.

<- Luminus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 29.07.2010, 12:29:49
Zur Info: Ich bin übers Wochenende komplett weg und erst ab Anfang nächster Woche wieder da.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 05.08.2010, 12:59:58
Ich bin über's Wochenende auf einer Hochzeit, und erst am Sonntag wieder da.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Elenya am 12.08.2010, 00:26:45
Ich muss leider meinen Hut nehmen, da mir die Story ehrlich gesagt zu undurchsichtig ist (vor allem bei dem langsamen Spieltempo) und ich mich dadurch gar nicht mehr in die Szenen hineinversetzen kann.
Tut mir ehrlich Leid. Dennoch viel Spaß noch euch allen.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.08.2010, 04:46:01
Ich fühle mich versucht, es Elenya gleichzutun, bleibe aber hier, in der Hoffnung, dass es bald etwas verständlichere Dinge und auch mal wieder einen Post gibt.

Ernsthaft, Luminus, ich versteh derzeit etwa genausoviel wie mein Char, nämlich garnix ^^. Vielleicht solltest du das Niveau an deine Spielerschaft anpassen und uns die Bauklötzchen zuschieben oder sowas.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Gar am 17.08.2010, 21:22:20
Unser GM scheint im Urlaub zu sein ohne davon etwas zu sagen. Ausserdem sehe ich keine Entwicklung in dem was wir tun. Hiermit steige ich auch aus.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Amanis Laria am 17.08.2010, 21:24:50
Schade wieder eine Runde kaputt.  :(

<---- Nyalsha Eirlyn
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Simue am 17.08.2010, 22:32:45
Hallo,

sorry, nein, ich bin nicht weg - ich habe nur nach Elenyas Ausstieg darüber nachgedacht, ob diese Runde überhaupt noch Sinn macht. Ich denke inzwischen, dass eine Runde konstant mindestens 1-2 Posts pro Spieler - vor allem inklusive Spielleiter - braucht, und das habe vor allem ich nicht hinbekommen.

Nach Elenyas Ausstieg wollte ich aber nicht noch einmal einen neuen Spieler suchen, und habe mich daher nun tatsächlich entschlossen, die Runde zu beenden.

Ich danke euch allen für's "Durchhalten", es hat, finde ich, trotz allem Spaß gemacht, und vielleicht sieht man sich ja in einer anderen Runde wieder.

Liebe Grüße,

Luminus
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.08.2010, 02:10:37
Ich danke euch allen für's "Durchhalten", es hat, finde ich, trotz allem Spaß gemacht, und vielleicht sieht man sich ja in einer anderen Runde wieder.

Nicht mit dir als Spielleiter.
Titel: Der Gedankenpool
Beitrag von: Sensemann am 18.08.2010, 15:07:11
Schade, dass gegen den SL nochmal nachgetreten werden mußte, denn so ein Spruch zum Schluss sollte eigentlich bei allen Respekt nicht sein!

Ansonsten schiebe ich diese Runde wie mit Luminus besprochen nun ins Archiv

Sensemann