Vorsichtig betritt Charles den Raum. "Wirklich sehr seltsam, dann lasst den Kerl doch mal erzählen." murmelt er halblaut. Im Inneren des Raumes bleibt er im Schatten der Tür stehen und schaut sich unauffällig im Raum um.
Spoiler (Anzeigen)Charles möchte so weit wie möglich erst einmal aus dem Bewusstsein der beiden Wachen wieder verschwinden. Die haben ja eigentlich genug andere Sorgen. Außerdem sucht er nach den Waffen, die sie Lleyton abgenommen haben.
Intent Unbemerkt zu Lleytons Waffen kommen.
Skill Inconspicious B3
ForK Stealthy B4 (oder umgekehrt ?)
Hilfe eventuell durch Ablenkung von Lleytons odr Symeons Seite?
"Klingt ganz nach ihm", nickt Symeon und grinst Lleyton an. "Wenn er geschickt wurde, weiß ich wer dich umbringen will und irgendwie wundert es mich gar nicht. Der Mann ist und bleibt ein verräterischer Bastard. Hör zu, wir kennen ihn", dabei deutet er auf Lleyton, "und wenn er dich wirklich hätte töten wollen, würdest du jetzt das Gras von unten sehen. Laß ihn mal erzählen, ich kann mir schon denken, was hier läuft." Dabei lehnt sich Symeon ganz entspannt gegen eine Wand und wartet Firos Reaktion ab.
Spoiler (Anzeigen)Da du ja nicht ungesehen bleiben willst, sondern nur unbemerkt – gesehen wurdest du ja schon – wird es ein Test auf Inconspicuous.
Ich warte mal Lleyton ab.
Spoiler (Anzeigen)Okay, Lleytons Aussage ist jetzt keine direkte Hilfe, hat aber ihre eigenen Folgen.
Obstacle für Inconspicuous ist Observation – haben die nicht. Stattdessen Perception B4 +1D Hilfe, Charles' Erfolge x2. Bei einem Fehlschlag würde Charles die Schwerter nicht sehen können – wohin also schleichen? Bei einem Erfolg schnappt sich Charles ungesehen die Schwerter und steht bereit, sie Lleyton zuzuwerfen.
Kupferhämmer:
= (1, 4, 1, 2, 4) Gesamt: 12
Nachwürfler:
= (4, 1, 4) Gesamt: 9
Charles: Inconspicuous B3, +1D Stealthy, +1D Hilfe Symeon
= (3, 6, 3, 5) Gesamt: 17
Symeon: = (3) Gesamt: 3
--> Erfolge x2
Außerdem hat Lleyton gerade den magischen Namen Fenk gesagt. Also Hesitation-Test bei den Kupferhämmern (Überraschung). Jeweils Stealth B5, Hesitation 6
Luka:
= (3, 1, 1, 6, 1) Gesamt: 12
Nachwürfler:
= (3, 5, 3) Gesamt: 11
Firo:
= (3, 1, 5, 5, 6) Gesamt: 20
Nachwürfler:
= (2, 2, 6) Gesamt: 10
"Da hat Lleyton nicht ganz unrecht. Zu verschwinden würde Dir zumindest etwas Zeit kaufen Firo. Was genau hast Du Fenk denn angetan, das er dich tot sehen will? Schulden nicht bezahlt? Seine Drogengeschäfte verraten? Seine Mutter beleidigt? "
Charles wandert zurück zur Tür und schließt sie erst einmal.
"Ganz ehrlich ich sehe noch nicht so recht warum wir Dir eigentlich helfen sollen. Lleyton und Symeon sind ja dafür, einfach weil es gegen Fenk geht. Sonst wäre das gestern Abend auch ganz anders abgelaufen. Ich war ja dagegen, aber Lleyton wollte erst mit dir reden. Dir helfen. Statt Dankbarkeit, hat er dafür eine unangenehme Nacht und ein paar Fesseln bekommen. Also ich weiß nicht was hier gestern genau passiert ist, aber es bestätigt mein Gefühl, dass alles hier wird uns mehr Ärger einhandeln, als eine Leiche. Und einen Unschuldigen hast du auch noch mit reingezogen."
Ein kurzes Nicken zu Luka.
"Ich kenne dich nicht, Firo. Und Fenk eins auswischen wollen ist schön und gut, aber ich weiß das du auf Fenks Lohnliste standest. Sehr wahrscheinlich hast Du Dir den Ärger jetzt redlich verdient. Bleibt die Frage: Kannst Du uns einen Grund nennen, abgesehen von Menschenfreundlichkeit, Dir zu Helfen?"
Spoiler (Anzeigen)
Intention: Firo die alleinige Schuld an der Situation in die Schuhe schieben und ihn so von seinem eh schon wackligen "Verbündeten" Luka trennen falls es nach der Verzögerung zum Kampf kommt.
Skill Persuasion B4
ForK Falsehood B4 ? (Charles hat ja keinerlei Ahnung was Lleyton gestern vor hatte, geschweige denn das es eine abgesprochene Aktion war.)
Konsequenzvorschlag bei Misserfolg, Luka wird bewusst wie weit er drin steckt und unterstützt Firo aktiv.
Spoiler (Anzeigen)Gelesen und vergessen. D'oh!
Das ist mir etwas zu schwach, zumal Luka momentan eh hilft. Wie wäre es mit folgendem:
Erfolg: Luka kriegt es mit der Angst zu tun und verzieht sich.
Misserfolg: Die beiden stellen sich zwischen euch und Lleyton, der gefesselt bleibt. Sie sind nicht beeindruckt.
Spoiler (Anzeigen)Das möchte ich nicht alleine entscheiden, schließlich geht es ja um anderer Leute Schicksal. Was meinst ihr, ist es das Wert? Insbesondere wenn Lleyton, so wie ich seine Aussage interpretiere Luka ja eigentlich hier behalten will.
Spoiler (Anzeigen)Go for it.
Zur not kommt es halt zum Kampf.
Im Prinzip bin ich nicht in der Position das zu entscheiden. Würde aber schon gerne befreit werden.
Spoiler (Anzeigen)Ich würde mich gerne mit einer Agility-Probe versuchen zu befreien (linked Test mit Stealth).
Wie hoch ist das Obstacle.
Spoiler (Anzeigen)
Persuasion B4 + FoRK Falsehood. Obstacle ist Will B4. Ich werte Lleyton als Ugly Truth-Hilfe
= (2, 6, 1, 6, 2) Gesamt: 17
Lleytons Hilfe:
= (4) Gesamt: 4
Lleyton: Agility ist Hand-Auge-Koordination, die hilft dir hir nicht. Die Fessel ist regeltechnisch ein Lock in der Höhe von 4 Punkten und hat dich immobilisiert. Du kannst nichts tun, um dich zu befreien, allerdings beginnt Symeon ja, dich loszubinden. Den "Hilfswürfel" würfele ich. Wenn der ein Erfolg ist, dann wird die Fesselung um 1D reduziert und du hättest wieder genügend Bewegungsfreiheit, um dich loszumachen – auf Dauer.
= (4) Gesamt: 4
Spoiler (Anzeigen)3 Erfolge, 2 Sechsen für Charles. Was solls sein?
Lleyton: das Seil ist noch 3D stark. Du kannst dich jetzt langsam versuchen, zu befreien, entweder mit Power (voller Wert) oder Speed (-3D). Jeder Erfolg verringert die Fessel um 1D, wenn sie bei 0 ist, bist du frei.
Zeit: Power 20 Minuten; Speed 10 Minuten
Spoiler (Anzeigen)Ich gebe auch mal einen Fatepunkt aus, bei 2 6en kann man es ja mal riskieren.
Charles redet auf Luka ein, bis der sich zu Firo umdreht und mit gesenktem Kopf sagt: "Tut mir leid, Firo, aber das wird mir alles zu heftig. Alles Gute!"
Er drängt sich an Charles vorbei und aus der Tür heraus.
Währenddessen hat Symeon die Fesseln von Lleyton genug gelockert, dass der aus eigener Kraft weitermachen kann.
Firo sieht seine drei Gegner an. Seine Schultern sacken zusammen. "Also gut. Was habt ihr jetzt vor?" Ein letzter Funke regt sich in ihm: "Ich sag euch, ich werde einen von euch mit ins Grab nehmen."
Spoiler (Anzeigen)Bin jetzt auf Familienfeier, also erst abends wieder da. Hätte als Konsequenz eher "Luka haut ab und holt Hilfe" nehmen sollen.
Firo scheint zu überlegen, ob er die Flucht ergreifen oder einen Angriff starten sollte, solange Lleyton noch gefesselt ist.
Spoiler (Anzeigen)Ich will natürlich einen letzten Test :) Ihr könnt aber sicher erfolgreich um einen Vorteilswürfel buhlen, wenn ihr den haben wollt.
"Jetzt überleg mal genau was du tust, selbst wenn du entwischen oder noch unwahrscheinlicher uns alle erwischen würdest, würde das wohl eher nichts daran ändern, das Fenk dich tot sehen will. Die einzigen möglichen Verbündeten hier sind nunmal wir. Also verscherz es dir nicht auch noch mit uns."
Spoiler (Anzeigen)Ich kann wie immer Persuasion bieten, B4 entweder als Hilfe, oder die anderen helfen mir.
Spoiler (Anzeigen)Ich komme mir komisch vor, wenn ich das nochmal unterstreichen würde. Ich glaube das nennt sich redundanz und ist das lästigste rhetorische Mittel überhaupt.
Ich schüchter ihn lieber mit meiner am Boden gefesselten Gestalt ein. Er könnte beim kämpfen ja über mich stolpern.
Ich denke meine Message hat er schon verstanden. Ich helfe Charles. Außerdem call-on hard-hearted.
"Hör mal zu, Firo. Haben wir dich bisher versucht, zu verscheißern? Wenn wir wollten, könnten wir dich jetzt niederknüppeln, sicher. Aber ich lass mir verdammt nochmal keine Gelegenheit durch die Lappen gehen, dem Stinktier Fenk zu schaden. Meines Feindes Feinde und so, verstehste? Dein Hauptmann ist zurück und Herr Fenk und er haben nicht nur ein Hühnchen zu rupfen, das kannst du mir glauben. Wenn du Fenk verpfeifen kannst und zwar nicht nur wegen irgendwelcher Nichtigkeiten, dann spucks aus. Irgendwie kriegen wir deinen Arsch dann schon sicher aus der Sache raus."
Spoiler (Anzeigen)
Hilfe per Conspicious? Immer schön von Lleyton ablenken, der als einziger bisher wirklich mit ihm eine Auseinandersetzung hat.
Spoiler (Anzeigen)Also, Charles würde ich schon Persuasion mit FoRK Intimidate werten. Symeon, Conspicuous klingt irgendwie komisch, aber Firo diesen Ausweg zu bieten ist für ihn verlockend und auf jeden Fall einen Hilfswürfel wert; auch Soothing Platitudes wäre da ja nicht so richtig richtig. Interrogation?
Hm, jedenfalls würde ich den Linked Test diesbezüglich ohne Test durchgehen lassen, was also zu einem weiteren Bonuswürfel führt.
Lleyton ist anscheinend mit den Fesseln beschäftigt.
Wenn ihr das also wollt – wer weiß? – sieht es so aus:
Persuasion B4, +1D FoRK, +1D Überzahl, +1D möglicher Ausweg.
Obstacle ist 4. Konsequenz: Firo erzählt euch irgendwas.
Also Charles, 4-7 Würfel. Wie viel?
Spoiler (Anzeigen)Wenn sich schon alle beteiligen, dann nehme ich auch alle Würfel die dabei rauskommen, 7 Würfel auf ein 4er Obstacle ist eh schon knapp.
Liliana bleibt überrascht stehen. Instinktiv zieht sie sich die Kapuze tiefer ins Gesicht.
"In dem Leuchtturm ist ein Verletzter...", antwortet sie. Ihre Augen verengen sich, dann seufzt sie. "Du hast was damit zu tun, oder?" Sie schüttelt den Kopf. "Ich hätte es wissen müssen."
Im Inneren des Leuchtturms sieht Firo Charles und Lleyton an. "Und jetzt? Was machen wir jetzt?"
Charles erinnert sich daran, dass Lleyton bereits vermisst wird – wie lange dauert es noch, bis Fenk davon erfährt?
Spoiler (Anzeigen)Kein Split, weil die beiden Unterhaltungen nur wenige Meter entfernt stattfinden. Sollte die Trennung länger dauern, mache ich ein eigenes Thema auf
Spoiler (Anzeigen)"Wer ich bin ? Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert, ich bin der Kaugummi an deiner Schuhsohle klebt, ich bin... hier vollkommen falsch."
- Darkwing Duck
"Kannst du schreiben? Dann solltest Du Deine Anschuldigungen für Dorn hinterlassen, bevor Du verschwindest. Das würde sicherlich den alten Fenk etwas in Verlegenheit bringen. Falls nicht, könnte das Niederschreiben sicher unsere reizende Freundin übernehmen. In der Tempelschule wird das doch immer noch gelehrt, nehme ich an. Dazu eine Story über ein Totmann-Arragnement, das nach dem Verschwinden Firos automatisch der Brief an Dorn übergeben wird und wie ein Seite aus dem Buch der Alten, taucht die Geschichte Firos aus seinem 'Grabe' auf."
Charles reibt sich freudig lächelnd die Hände bei dem Gedanken an das zu erwartende Resultat.
"Messieurs, Mesdames, allez."
Spoiler (Anzeigen)Ganz ehrlich, wen meinst du sonst? Rein formhalber ist Odilo Unverdorben in Salzgrund zu Hause, also kein Gast, falls du den meintest.
"Also gut", sagt Liliana. "Wenn niemand was dagegen hat, hole ich Bruder Federhand und sag ihm grob, was los ist. Wenn ihr versprecht, dass Firo noch lebt, wenn ich zurückkomme."
Da Symeon eh etwas unbeteiligt daneben stand und Charles das Wort überlassen wollte, ist ihm der Lumpenmann natürlich nicht entgangen. Zwar zögert auch eher einen winzigen Augenblick, hält dann aber sofort nach dem Lumpenkerl Ausschau und ruft "Haltet den Dieb! Der Lumpenkerl da, schnappt ihn!"
Spoiler (Anzeigen)Intention: Den Lumpenkerl stoppen/fassen
Skills: Leadership(1), Observation(0)
evtl. Aspect "Squaller"
Tests (Anzeigen)Okay, ich würde vorschlagen, ihr würfelt einfach mal.
Charles kann Running 0 würfeln (evtl. Fleet of Foot nutzen).
Symeon Leadership 1 (Squaller)
Der Lumpenkerl will natürlich entkommen, mit Sneaky (2).
Je nach Margin of Success würde er vielleicht Spuren hinterlassen oder wäre – bei eurem Sieg – in die Enge getrieben oder schon gefasst.
Gegenstimmen? Regelanmerkung "so funktioniert das nicht"?
Symeon ruft noch einmal lauthals, "Haltet den Kerl!"
Spoiler (Anzeigen)Ich lese das jetzt als Gesamtergebnis -1, korrekt?
Dann will ich nicht nachstehen. Da Charles ja heute auch nicht online ist (siehe Off-Topic), würfel ich für ihn mit, damit vor dem WE wenigstens das getan ist.
CHARLES
= (-1, -1, 1, 1) Gesamt: 0
LUMP
= (0, -1, 0, 1) +2 Gesamt: 2
Für einen Moment wirkt Symeon fassunglos, das absolut niemand reagiert und Leute nur erstarrt auf die blutende Sandrine starren. Mit einiger Anstregung schüttelt er jedoch diese Erstarrung ab und schmetter lauthals, in bester Kommandeursmanier, "Steht da nicht starr rum, schnappt den Kerl! Er ist ein Mörder und Dieb!"
Spoiler (Anzeigen)Okay, sagt mir nur, was ihr wollt, bevor ihr würfelt. Ihr kriegt +1 auf den Wurf wegen Überzahl.
Wie gesagt: der Typ will weg.
= (0, -1, 0, 0) +1 Gesamt: 0
Spoiler (Anzeigen) Charles will den Kerl gefangensetzen, wenn möglich. Im Kampf wird er daher versuchen vornehmlich die Beine des Gegner anzugreifen
Spoiler (Anzeigen)Du darfst auch gerne würfeln :)
Two Weapon good (2) +1
= (1, 0, -1, -1) +3 Gesamt: 2
Na, mal sehen...
Spoiler (Anzeigen) Das Würfeln habe ich unterlassen, falls Gefangennehmen z.B. einen Malus gegenüber z.B. einfaches Tothauen bedeutet hätte, weil es schwieriger ist.
Spoiler (Anzeigen)Ah, ok.
Nee, sowas würde wohl über die Erfolge abgehandelt. Um ihn wirklich festzsetzen, brauchte es schon mindestens 2 Erfolge mehr (Dauer: Scene), ansonsten hätte ich noch eine Komplikation eingebaut.
Der Lump hat genug damit zu tun, die Passanten mit seinen Waffen wegzuscheuchen und sich gleichzeitig gegen Symeon zu wehren. Charles nutzt die Überzahlsituation, sticht ihm einen Dolch in den Oberschenkel und zieht ihm das andere Bein weg. Der Lump geht zu Boden und verliert dabei sein Schwert. Für den Moment ist er in der Gewalt von Symeon und Charles, und aus der Ferne hört man schon das Getrampel von Hammerträgern.
Unter den Augen der Umstehenden ziehen Symeon und Charles den Lump in eine Gasse. Zwei Männer, die diese bislang blockierten, machen widerwillig Platz und blicken ihnen nach. Der Lump stöhnt bei der Bewegung.
Charles hastet zurück, wo Sandrine liegt. Zwei Frauen und ein Junge von vielleicht dreizehn Jahren machen sich gerade daran, sie hochzuheben und zur Kirche zu bringen. Sandrine ist blass... leichenblass. Ihr Körper ist schlaff. Aus ihrem linken Handgelenk tropft Blut, von einem Stück Stoff notdürftig verbunden.
Spoiler (Anzeigen)Test auf First Aid (oder Medicine). Da ihr euch dem Lump zugewandt habt, teste ich für einen NSC untrained (-1). Bei mindestens einem Ergebnis von 0 überlebt Sandrine, allerdings mit entsprechenden Folgen.
= (0, 0, 1, 1) -1 Gesamt: 1
Der Junge schießt davon, noch bevor Sandrine auf dem Tisch zur Ruhe gekommen ist. Charles versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie ist allenfalls ansatzweise bei Bewusstsein, und er dringt nicht zu ihr durch. An ihrer Hand sieht Charles einen schönen Silberring mit Schmuckstein – wahrscheinlich von Dantio.
Spoiler (Anzeigen)Mannomann – soll ich einen Assess-Test verlangen, damit ihr gleich Dantios Schrei durch die Stadt hallen hört, oder ist das automatisch? *g*
Als Symeon den Kragen packt, fällt die Kapuze vom Gesicht des Lumps. Er hat ein narbiges, schmutziges Gesicht mit einer spitzen Nase und kleinen Schweinsäuglein, die Symeon anfunkeln. Zur Antwort spuckt der Lump Symeon ins Gesicht.
Als Charles nach seinem kurzen Ausflug wieder bei Symeon ankommt sieht er den Bewusstlosen an, flucht kurz als er die Wache näher kommen hört und zischt Symeon zu. "Würde zu gerne wissen was das sollte. Aber es gibt wichtigeres. Lass ihn liegen, ich habe Arichelli Bescheid geben lassen. Ich denke mal er sollte bald abgelenkt genug sein, das sich jetzt ne Möglichkeit bietet den Brief zu übergeben. Ich bleibe hier und kümmer mich um Sandrine und gebe den Lumpen der Wache. Kann ja Dantio nicht leiden, aber er wird sicher dafür sorgen das der Kerl so schnell kein Tageslicht mehr sieht."
Spoiler (Anzeigen) Ich habe extra Dantio gepiesakt, aber mach ruhig einen Test um Festzustellen ob er herkommt, wenn du meinst das reicht nicht"
Symeon nickt, fast etwas verlegen, und dreht sich um, "Du hast Recht, das ist eine Gelegenheit, wenn vielleicht auch nicht so wie gedacht. Ich kümmere mich darum." Schnellen Schrittes verschwindet Symeon in die andere Richtung, um nicht den Kupferhämmern in die Arme zu laufen. Mit dem Ziel, den Brief zu Hauptmann Dorn zu überbringen, eilt er schnell durch die Stadt, um vor Dantios Rückkehr wieder verschwunden zu sein.
Hmm (Anzeigen)Sneak test? Wenn ja, dann würfel einfach. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich den Brief bei mir habe?
Charles filzt den Lump noch, während der Mann am Anfang der Gasse schon gestikuliert. »Hier drüben ist der Kerl!« Er hat nur wenige Momente, bevor vier Hammerträger sichtbar werden. Drei kommen die Gasse hinein, der vierte geht in die Wirtschaft und wird sich wohl um Sandrine kümmern.
Symeon ist zur anderen Seite der Gasse hinausgeschlüpft und macht sich seinerseits auf den Weg.
Spoiler (Anzeigen)Ich überlasse es Symeon, ob er noch mal zu Liliana will wegen des Briefes.
Charles: Ein difficult task (+1) auf Assess, um etwas nützliches zu finden. Alternativ ein simple task (-1), jeder Erfolg bringt etwas zusätzliches, und ab einem MoS von 2 lohnt es sich :) Also +1 als Ziel...
Ich hätte auch gerne als Intent, was du finden willst. Der Auftraggeber des Killers steht fest, ansonsten bist du ziemlich frei.
Spoiler (Anzeigen)Wie wäre es mit einem kleinen Schmuckkästchen, mit einer frischen Locke Sandrines das einen Hinweis auf den Auftraggeber gibt, (z.B. ein Wappen) ?
= (1, 0, 1, 1) Gesamt: 3
Charles klopft schnell und geübt die Taschen des Lumps ab und findet einen Behälter von der Größe einer Schnupftabakdose. In dem Behälter befindet sich ein Stück Papier, ein Stück Stoff und eine Haarsträhne. Auf dem Stück Papier stehen zwei Worte in krakeliger Handschrift. Die Strähne hat die Farbe von Sandrines Haar, und der Stoff riecht nach ihrem Parfüm.
In die Unterseite des Deckels der Dose ist ein Symbol eingearbeitet:
(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/sigil.jpg)
»Dantio?« Der Hammerträger erkennt den Namen. »Scheiße. Aber gerade dann solltest du besser genau erzählen, was vorgefallen ist.«
Spoiler (Anzeigen)Wenn du gehen gelassen werden willst, musst du testen – oder was erzählen. Fate, wenn du ein schönes Ammenmärchen auftischst.
Spoiler (Anzeigen)Fate geht erst Mal klar :D
Test des Effektes wegen: Deceive +1
= (1, 0, 1, 0) +1 Gesamt: 3
Nach diesen Worten bedankt sich Charles ebenfalls bei der alten Frau, und meldet sich dann sofort für die Aufgabe Sandrine reinzubringen.
"Wenn sie mich dann bitte entschuldigen würden. Wenn mir noch etwas einfällt werde ich mich selbstverständlich bei ihnen melden, aber im Moment habe ich wichtigeres zu tun."
Dann fasst er Sandrine vorsichtig unter die Schultern und hebt sie vorsichtig zusammen mit einem zweiten Freiwilligen an. Den Arm mit den Würmern versucht er dabei möglichst nicht zu betrachten.
Spoiler (Anzeigen)Hier würde sich eventuell mit dem zweiten Freiwilligen eine Möglichkeit für Sials bieten einzusteigen
Spoiler (Anzeigen)Okay, da hätte ich gerne mindestens einen Fairen Erfolg (+1) auf eine Fertigkeit deiner Wahl... ich nehme an, Charm?
Wenn du mehr Erfolge kriegen solltest, darfst du vielleicht sogar dabei sein, oder er lässt dich hier allein mit Sandrine.
Ein paar Sekunden schaut Charles Dantio noch zufrieden nach, dann dreht er sich zu Mutter Weitherz um, bedankt sich für die Mitteilung und betritt leise den Raum um nach Sandrine zu schauen.
Spoiler (Anzeigen) Nebenbei, auch wenn ich es bisher ignoriert habe, kann Charles mit dem Zeichen auf der Dose etwas anfangen?
Spoiler (Anzeigen)Tipp: Research oder History mit Average Success (+0), entschlüsseln Cryptography Good (+2)
Rest folgt
Charles freut sich diebisch über die geradezu perfekt heroische Darstellung die Mutter Weitherz von ihm gegeben hat, während Dantio nicht einmal zu sehen ist. Aber hier an dem Krankenbett ist der falsche Ort sich in Schadenfreude zu suhlen. Dantio mag ihr einen Antrag gemacht haben, aber noch ist das Spiel nicht gelaufen.
"Hallo Sandrine," Langsam schlendert Charles zu ihr rüber. Am Bett bleibt er stehen und streicht ihr vorsichtig eine Strähne ihres Haares aus dem blassen Gesicht. "was machst du nur für Sachen ?" Seine Stimme ist ruhig, als würde er mit einem scheuen Tier sprechen.
Spoiler (Anzeigen)Charles versucht erst einmal Sandrines geistigen Zustand auszuloten bevor er anfängt Fragen zu stellen, wenn er das Gefühl haben sollte ihr ginge es noch zu schlecht wird er den Teufel tun und sie extra aufregen.
Sandrine verfolgt Charles Finger mit den Augen, sagt aber nichts dazu. »Ich weiß nicht. Du bist plötzlich im Lustgarten aufgetaucht, und dann hat mich dieser Typ angerempelt, und plötzlich tat mir der Arm so weh, und dann wurde mir schwarz vor Augen.«
Sie macht eine kurze Pause. Dann: »Kannst du im Fuchsbau Bescheid sagen, was passiert ist? Ich habe fast alles abbezahlt, ich kann mir nicht leisten, jetzt zu fehlen – so kurz vor...« Sie hält inne.
Charles beobachtet sie, um herauszufinden, wie angegriffen sie geistig ist.
Spoiler (Anzeigen)Assess, mindestens 0. Jeder zusätzliche Punkt eine genauere Info.
Oder frage ich nach zu viel Tests? Das geht jetzt so einfach :)
Spoiler (Anzeigen) Im Fuchsbau? Nicht im Seidenen Vorhang? Absicht oder Versehen?
Keine Ahnung, ich habe schon das Gefühl das hier ne Menge mehr Test sind als vorher. Die meisten davon aber durchaus sinnvoll. Dieser hier naja, schon, wenn Sandrine z.B. was verheimlichen will.
= (-1, -1, 0, 1) +1 Gesamt: 0
"Ja ich war im Lustgarten. Weil ich mit dir sprechen wollte. Vorher. Bevor du einen grossen Fehler machst. Und du bist davor weggelaufen. Hier..."
Hier kannst du nicht weglaufen, liegt auf Charles Zunge, aber nach kurzem Zöger fährt er fort. "Ich bin mir nur nicht sicher ob das hier ein besserer Zeitpunkt ist.
Charles sieht Sandrine lange an. Er hat den Eindruck, dass sie geistig nicht so mitgenommen ist wie körperlich, aber mehr kann er nicht eruieren.
Spoiler (Anzeigen)Mindestens 0 hab ich ja gesagt :) Vergesst auch nicht Fate-Punkte für je +1.
Sandrine verzieht ein wenig das Gesicht. »Wenn es darum geht, was ich glaube, dann nein, das ist kein besserer Zeitpunkt.« Sie schüttelt den Kopf und betrachtet Charles mit einem Blick zwischen Enttäuschung und Zweifel.
Spoiler (Anzeigen) Federhand? Ich hatte es so verstanden das der am Abreisen sei. Zu dieser Toteninsel. Da wollte ich ihn nicht stören.
Spoiler (Anzeigen)Federhand ist am Verladen, aber noch nicht weg. Zur Info: Mertors Haus ist eher in der Nähe des Friedhofs, weit oben in der Stadt.
»Jetzt fragst du auch nach Lleyton«, sagt Conny. »Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Mertors Leute waren auch schon hier und haben nach ihm gesucht.« Das Zeichen hat ihr anscheinend nichts gesagt.
Bruder Federhand lässt sich von den Seeleuten nicht irritieren. Er nimmt Charles den Zettel ab und wirft nur einen flüchtigen Blick darauf. »Sandrien und Fuxbau«, liest er. Dann schaut er sich das Kästchen an.
Spoiler (Anzeigen)Test Priester der Alten Good (+2); ein Ergebnis von +2 kann das Ding entschlüsseln, bei +0 gibts einen Tipp.
= (0, 0, 1, 0) +2 Gesamt: 3
Spoiler (Anzeigen)Ich würde jetzt gerne Symeons Szene zu Ende bringen; wenn du willst, kannst du aber natürlich Dantio besuchen
Spoiler (Anzeigen)Ich denke ich werde auf Symeon warten, wenn sich die Scene nicht so entwickelt das es aussieht als ob sie noch ewig dauert. Ist halt immer das Problem mit Gruppentrennungen.
Spoiler (Anzeigen)Mir ist ziemlich egal, wo Balthasar ist – wenn ihr eine Idee habt, raus damit, sonst denke ich mir was aus
»Euer Freund scheint sehr motiviert zu sein. Das freut micht.« Der Kanzler wartet, ob Charles noch etwas sagen will.
Spoiler (Anzeigen)Ich würde vorschlagen, wir verkürzen die Informationssammlung im Kloster auf einen Test.
"Ja, so sind wir halt, immer mit vollem Elan dabei! Manchmal vielleicht zu sehr. Mertor Fenk z.B. hat es auch erst neulich wirklich verstanden uns zu motivieren. Und ihr wisst ja wie schnell und gründlich wir den Ring für ihn besorgt haben. Aber wie gesagt ihr ja selbst am besten wisst, haben wir jetzt zu tun. Mögen die Drei ihren Blick auf euch richten."
Mit diesen Worten folgt Charles Symeon hinaus.
Spoiler (Anzeigen)Eine soziale Fertigkeit, würde ich sagen, etwas, das für Ordensschwestern passt und die Gehilfen; Seduce würde also schwerer sein als "normal" *g*. Ihr könnt allgemein nach Gerüchten suchen, findet dann aber womöglich nichts, was euch direkt hilft, oder ein spezifischer Intent.
Wenn ihr jemand bestimmtes sucht (hier oder anderswo): Contacting
Symeon und Charles begeben sich auf die Suche, um im Kloster und der näheren Umgebung Hinweise zu erhalten, wer hier den verdammten Feuerhand mit Informationen versorgen könnte.
Informationstest (Anzeigen)Intention: Informationen über den Informaten erlangen
Skill: Streetwise
Fate: Ja, +1 durch Symeon (um die Chancen etwas zu verbessern : ))
Test: = (0, 1, 1, 0) Gesamt: 2
*betet*
Dantio hat kaum Zeit, sich zu wundern, dann ist er bei Sandrine im Zimmer, und kurz darauf kommt auch schon der Hauptmann ums Eck. »Ah«, sagt er zu Symeon. »Euch kenne ich. Nun denn, ich bin eurem wichtigen Schreiben gefolgt. Bringt mich zu Eurem Auftraggeber.«
Spoiler (Anzeigen)Pause, falls ihr etwas tun wollt. Ansonsten nehme ich an, dass Symeon Dorn abliefert. Und dann? Der Tag neigt sich dem Ende zu, es ist bereits Abend und dunkel.[/url]
Spoiler (Anzeigen)Charles möchte das Gespräch mitbekommen, das zwischen Dorn und dem Kanzler laufen soll. Sehe ich, nachdem ich ja nun den ganzen Tag auf dem Gelände des Klosters war eine Möglichkeit unbemerkt in eine gute Lauschposition von ausserhalb zu kommen? Wenn das Gelände es nicht zulässt, würde ich mich einfach unauffällig anschliessen.
In Regeltermen: Stealth oder Inconspicious ? Was scheint günstiger?
Und ansonsten sollte Symeon auch noch sagen was er vorhat.
Spoiler (Anzeigen)Stealth, definitiv. Reingelassen wirst du nicht. Da der Kanzler keine Wachen vor der Tür hat, ist es ein average test (+0), aber durch das Geschrei im Irrentrakt ist es schwierig, was mitzubekommen. Bei +0 bekommst du nur Fetzen mit, bei +1 das Gröbste, und mit +2 oder besser kriegst du das Gespräch ziemlich komplett mit.
Während Symeon den Hauptman zum Kanzler bringt, verschwindet Charles unauffällig in den langen Schatten der untergehenden Sonne um sich dem Treffen von anderer Richtung und uneingeladen zu nähern.
Charles findet auch recht schnell eine Nische, die für das Vorhaben geeignet scheint, nur das Geschrei der Irren im Inneren des Hauses stört ein wenig, als aus dem Schatten eine Gestalt tritt. Charles erschrickt ein wenig, und kriecht tiefer in die Schatten. Die Gestalt jedoch stellt sich als ein Bediensteter des Klosters heraus, der nur kurz draussen ein Pfeifchen geraucht hat. Ohne den Lauscher zu sehen ritt dieser nun zurück ins Gebäude und mit dem Schliessen der Tür ist von den Schreien auch nur noch gedämpft ein wenig zu hören.
»Na ja, heute hat man versucht, mich zu vergiften, und dafür entgehen mir jetzt gute Abende. Glücklich ist das falsche Wort.« Sandrine lächelt, um ihren Worten die Schärfe zu nehmen. »Aber danke. Dantio sagt, dass sie den Täter wohl bald haben werden.«
»Dantio holt mich morgen früh ab, aber ich soll noch ein oder zwei Tage ruhig bleiben. Wenn du wirklich willst, dann komme ich überübermorgen in den Weißen Wal. Was sagst du dazu?«
Spoiler (Anzeigen)Falls du noch was bestimmtes machen willst, tu das, ansonsten: was danach? Auch an Symeon!
Das Wetter scheint gut zu Symeons Stimmung zu passen, er ist schweigsam heute und schaut häufiger missmutig ins Leere. Vielleicht bedrückt ihn noch der gestrige Tag, vielleicht ist es auch nur das Wetter. Jedenfalls lässt er gern Charles reden und beobachtet in der Zwischenzeit lieber das Treiben drumherum. Auch wenn Mica einer der Leute ist, die hier alles mitbekommen, vielleicht hatten sie ja doch etwas übersehen. Mit zusammen gekniffenen Augen blickt er also in den Regen.
Spoiler (Anzeigen)Also, das klingt erst Mal nach "Assess", und dann bitte einen Intent: Hat er Anzeichen von mehr Wohlstand oder nicht? :)
Falls es kein Test sein soll, sag Bescheid, dann bleibe ich bei dem, was ich geplant habe.
Spoiler (Anzeigen)Schon recht so :)
Intent: Anzeichen von unangemessenem Wohlstand?
Skill: Assess (untrained)
Probe: = (-1, 0, -1, 1) -1 Gesamt: -2
"Bei den Dreien, die Geschichte erinnert mich ein wenig an die von Gerald dem Gehenkten. Der war auch dafür bekannt das ihn das Pech verfolgte, bis ins kühle Grab. Gerald war Dachdeckergeselle in der Heimat. Eines Tages ist ihm ein Ziegel runtergerutscht und traf einen Passanten. Typisch, für Gerald, das dieser ein Hoher Richter war. Sein Meister musste ne heftige Strafe zahlen, aber Gerald?, So schnell konnte man gar nicht zusehen, wie sie Gerald hierhergebracht haben. Gerald wanderte eine Weile von Beruf zu Beruf, aber weil sein Pech ihn immer wieder einholte, verlor er nicht nur seine Jobs, sondern vor allem die Chance auf Neue. Wer will schon Partner oder Auftraggeber von so einem Unglücksmagneten sein.
Schliesslich ging er zur Armee, die nehmen eben jeden. Bei seinem Glück ist er natürlich an die Front stationiert worden. Bei einem Überfall der Wilden ist seine Truppe fast komplett drauf gegangen, zum ersten mal aber hatte der gute Gerald Glück, denn er hat überlebt. Dachte er zumindest. Er hatte nur eine Beinwunde. Nichts ernstes und da das Pferd des Hauptmanns auch noch lebte, hat er sich drauf geschwungen und mehr schlecht als recht versucht zur nächsten Garnison zu kommen. Bis dahin hat er auch tatsächlich geschafft. Aber der Kommandant dort, wollte den guten Gerald nicht haben, hat ja gerade gesehen, was mit der letzen Truppe passiert ist, in der Gerald Unglücksrabe gedient hat. Also hat er ihn wegen Feigheit vor dem Feind und Pferdediebstahl hängen lassen. Kurz bevor er den Galgentanz aufgeführt hat, soll er den Kommandanten verflucht haben. Und tatsächlich, der Gehenkte kam wieder, jede Nacht, und er hat sein Unglück mitgebracht. Die Wachen, abgelenkt von dem klagenden Geist, haben die Wilden im Schutze der Nacht nicht kommen sehen. Drei Tage nach Geralds Tod, folgte ihm die Garnison nach. Seitdem geht bei den Ruinen der Garnison Weissbrück der Geist um und wer klug ist bleibt ihnen fern. Alle aber die Gerald Unrecht angetan haben, brauchen sich nicht einmal in die Nähe begeben, um seine Rache zu beschwören. Von dem Richter in der Heimat weiss man natürlich nichts. Aber der Rest, soweit bekannt, ist tot, gestorben durch unglückliche Zufalle, Treppenstürze und ähnliches. Mindestens zwei sollen von einem herabfallenden Dachziegel tödlich getroffen worden sein." Während der Erzählung spricht Charles mit der gesenkten Stimme, die man sonst für Gruselgeschichten am Lagerfeuer reserviert. Doch kaum ist die Geschichte beendet, reicht Charles den Becher mit dem restlichen heissen Wein an Eduardo und erklärt lachend.
"Also wenn es dich erwischt, Eduardo mein Freund, und du am Graf, der Kirche und den Hammeriten Rache für dein Unglück nehmen willst, denke immer daran, der alte Charles hat dir nie was Böses gewollt, hat dir sogar seinen Wein geschenkt. "
Spoiler (Anzeigen)Charles denkt, das sich hinter dem Rauswurf aus der Kirche eventuell ein Grund verbergen könnte, weshalb Eduardo mit Danilo, dem Priesterkiller zusammenarbeiten würde und will den Guten mit der Geschichte ein wenig aus der Reserve locken. Probe? Wenn ja, worauf?
Spoiler (Anzeigen)Probe auf Charm, würde ich sagen. Du kannst Eduardos Aspect: "Unglücksrabe" ziehen, wenn du willst. Großartige Geschichte! Um ihn dauerhaft zum Gehilfen Feuerhands zu machen, mindestens +3
Spoiler (Anzeigen)Ja, einfach dieselben Regeln wie bei dir, nur dass sich bei dir nichts "entlädt"
Symeon kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, "Guter Ort um einiges mitzubekommen, nicht wahr? Wer die Pferde versorgt, weiß häufig mehr über die Reisenden, bekommt mit, wer ein oder ausreist. Durchaus wertvoll, solches Wissen. Wer so viele Mäuler zu stopfen hat, der braucht Geld. Die Pferde werden kaum reichen. Die Frage ist nur, wer bezahlt?" Symeon lächelt Roxana dabei kalt an, seine Stimme hat einen bedrohlichen Unterton und seine Haltung wirkt alles andere als entspannt.
Spoiler (Anzeigen)Intent: Aus ihr heraus kitzeln, an wen sie Informationen verkauft
Skill: Intimidate
Test: = (-1, -1, 0, -1) Gesamt: -3
Spoiler (Anzeigen)Okay, Roxane wird auf jeden Fall von Lucius erzählen, aber du kannst auch mit Falsehood versuchen, ihr aus der Nase zu locken, was sie eventuell über Feuerhand weiß.
Roxane muss lächeln, als Charles die Münze hervorzaubert. Das Mädchen kichert und macht einen Knicks, als es die Münze annimmt. Gleich sind zwei weitere Kinder dabei und tuscheln mit ihr.
"Ich kann verstehen, wenn man auf seine Familie achtgeben will. Aber der Mann gab sich als Gesandter der Kirche aus. Angeblich suchte er gute Reiter, die man als Begleitung anheuern konnte, aber dann wurden seine Fragen zudringlicher. Was ich von Danilo Feuerhand halte, und ob ihm nicht auch Unrecht widerfahren sei, man könne ihn also verstehen, und ob ich nicht unbemerkt nachts den Weg entlang reiten könnte. Dabei hat er mich die ganze Zeit angesehen, als sei ich Beute, und an seinen Verbänden rumgefingert. Gruseliger Kerl."
"Suchte er wirklich Euch zu überzeugen, dieser Feuerhand sei ein Unrecht widerfahren das sein Moden erklären könnte? Was bitte soll das für ein enormes Unrecht sein. Und ob ihr abends in den Wald reitet, zusammen mit dem von Euch beschriebenen Blicken? Für mich klingt ja beinahe so als ob er euch überreden wollte mit ihm in den Wald zu reiten. Ich könnte es verstehen. Ist sicherlich etwas ausgehungert, hübsche junge Frauen wie Euch, wird er wohl in seinem Wald nicht um sich haben. " versucht Charles das unterbrochene Gespräch nochmal in Gang zu bringen.
Spoiler (Anzeigen)Ich würde gerne noch ein bisschen mehr über Danilo von ihr hören, würde aber Charme statt Deceit vorschlagen, da mir dafür die Gelegenheit verpasst scheint. Nicht das es Wertemässig einen Unterschied macht.
Charme = (1, -1, -1, -1) +1 Gesamt: -1
Die junge Pferdehirtin sieht Charles etwas seltsam an, aber seine Kommentare sind anscheinend zwar unpassend, aber nicht unglaubwürdig. "Wenn sich sogar einer wie der Kreidejunge vom Tor den Besuch bei einer Hure leisten kann, dann dieser Kerl ja wohl erst Recht. Das wäre auch besser für seine Gesundheit." Mit einem letzten Blick auf Symeon und Charles, der nicht so recht freundlich scheint, wendet sie sich dann ihrer Arbeit zu.
Spoiler (Anzeigen)Da der Luchs ja auch unterwegs ist: Streetwise.
negativer Wert: ihr versteift euch so sehr auf die Suche, dass ihr ihn erst nachts findet.
0: Ihr findet ihn nicht vor Sonnenuntergang, könnt die Suche dann aber abbrechen
1: Ihr findet den Luchs kurz vor Sonnenuntergang
2: Ihr findet den Luchs mit genügend Zeit, dass ihr euch nicht zwischen dem Kreidejungen und dem Kampf in der Fuchshöhle entscheiden müsst
Na dann... :)
Spoiler (Anzeigen)Die drei Jungs wollen deinen Gesprächspartner tot sehen und Symeon mindestens fernhalten, wenns sein muss auch mehr. Sie haben +1 für Überzahl, aber zwei gehen auf den Gesprächspartner, als wende ich das da an.
Zwei Angreifer gegen den Kontakt. Ziel: Tod.
= (1, -1, 0, -1) +2 Gesamt: 1
= (-1, -1, 0, 1) +2 Gesamt: 1
Kontakt. Ziel: Weg freikämpfen, Flucht.
= (-1, 1, 1, 0) +1 Gesamt: 2
Angreifer gegen Symeon. Ziel: Bewusstlosigkeit.
= (0, 0, -1, 1) +1 Gesamt: 1
Mit der Kraft allen Frustes, der sich über die letzten Tage angesammelt hat, stürzt sich Symeon auf die Angreifer.
Spoiler (Anzeigen)Symeons Ziel: Die drei Schergen fertig machen (wehrlos/bewusstlos)
= (0, -1, 1, 1) +2 Gesamt: 3
Symeon packt den alten Wachmann und schaut ihn grimmig an, "Meine Geduld ist am Ende. Was hat die Knollennase bei Sandrine verloren und was weißt du über Feuerhand? Wer verrät die Priester an seine Bande? Wer?".
Spoiler (Anzeigen)Okay, 1 Erfolg: Eduardo ruft für den kurzen Moment nicht um Hilfe
2 Erfolge: Eduardo spuckt kurz was aus, bevor er ruft
3 Erfolge: Eduardo ist eingeschüchtert genug, um Rede und Antwort zu stehen.
Spoiler (Anzeigen)Hmm, ich würfel dann wohl einfach Mal. Fate müssen wir dann hinterher reinwerfen...
= (-1, -1, 1, 0) Gesamt: -1