DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Burning down the Gate => Thema gestartet von: Die Alte am 20.03.2009, 12:00:12

Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 12:00:12
Aus Gründen der Übersichtlichkeit ein neuer Thread. In dem alten wird der Kampf beendet, alle Einzelaktionen dann in eigenen Threads abgehandelt.

Zitat
Fenk fenkt fängt den Ring. Er antwortet Charles nicht, sondern reibt den Ring an seinem Mantel sauber, dann sieht er ihn sich an.
"Gut", sagt er schließlich. "Ihr könnt euren Lohn im Fuchsbau abholen." Er scheint zu überlegen, sagt dann aber: "Wenn ihr wollt, könnte ich euch die nächsten drei Abende noch gebrauchen. Ihr hört es sicher eh bald: ich habe eins von den Viechern bekommen können, die das Bergvolk benutzt. Ich lasse es in der Arena kämpfen. Ein wenig zusätzlicher Schutz, falls etwas passiert, wäre nicht schlecht. Überlegt es euch. Sagt im Fuchsbau Bescheid, wenn ihr helfen wollt."

Er dreht sich um und geht die Treppe hoch. "Schönen Tag noch. Ihr findet doch raus?"


Zitat
Symeon nickt und dreht sich um, "Komm Charles, holen wir uns unsere Belohnung ab." Als die beiden sich ein Stück von Fenks Anwesen entfernt haben meint Symeon "Was meinst du, muss wohl dieses Biest gewesen sein, dass sie in der Nacht in den Fuchsbau geschafft haben. Da blöd rumstehen und Wache schieben liegt mir nicht so im Sinn, aber den Kampf zu sehen und vielleicht ein paar Wetten abzuschließen klingt nach deutlich mehr Spaß", grinst er. Ziemlich schnell jedoch gefriert sein Grinsen und weicht einem eher betrübten Gesichtsausdruck, "Vielleicht sollte ich heute noch einmal zum Kloster gehen. Ich könnt ihr wenigstens gratulieren..."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 13:20:28
Als Symeon und Charles wieder aus dem Haus treten, sehen sie zwei Leibwachen, die sich zu streiten scheinen.
"Sags ihm", drängt der eine.

"Spinnst du? Erst, wenn es sicher ist", sagt der andere.

"Sicher? Glaubst du, Lleyton würde erst in Ruhe ausschlafen? Du kennst-"

Sie hören auf zu reden, als sie Symeon und Charles bemerken.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 20.03.2009, 15:08:25
"Was ist denn mit Lleyton? " erkundigt sich Charles.
"Ich bin nachher mit ihm zum Training verabredet."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.03.2009, 15:20:16
"Tja, da wirst du vielleicht warten müssen. Lleyton hätte sich eigentlich mit dem Boss treffen sollen. Er ist noch nicht aufgetaucht."

"Der kommt schon noch", sagt der andere. "Wir müssen Mertor nicht damit behelligen."

"Schisshase", sagt der erste.

"Willst du es ihm sagen?"

"Ich? Wieso denn ich?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.03.2009, 00:52:29
Ein wenig beunruhigt gehen Symeon und Charles durch die Straßen. Zuletzt haben sie Lleyton am Tor aus der Stadt gesehen – er war auf dem Weg zum Leuchtturm gewesen. Vielleicht sollte man da mal vorbeischauen? Jetzt sollten dort keine Hammerträger sein, also...

Auf dem Weg zum Leuchtturm begegnen sie einigen Bewohnern der Stadt, aber zu Symeons Leidwesen ist Liliana nicht darunter. Dann sehen sie den Leuchtturm auf der Klippe. Sie erkennen aus der Halbferne, dass die Tür nur angelehnt ist – es muss jemand dort sein! Vielleicht ist Lleyton verletzt?

---

Im Leuchtturm hat Lleyton ein wenig geschlafen und dann die beiden Wachen beobachtet, die unruhig hin und her gehen. Schließlich geht Firo zu dem Gefangenen und reißt ihm den Knebel vom Mund.

"So, Lleyton, dann erzähl mal. Warum sollst du mich kaltstellen und für wen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.03.2009, 11:30:51
"Beeilen wir uns ein bisschen" fordert Charles Symeon auf. Er beschleunigt seinen Schritt. Besondere Mühe leise zu sein, oder sich zu verstecken gibt er sich keine.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.03.2009, 12:27:58
(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/salzgrund-gallerie/lighthouse.jpg)

Im Inneren des Leuchtturms raunzt Luka Firo zu: "Da kommt wer!"

Firo wendet sich von Lleyton ab, blickt durch den Türspalt und stößt die Tür dann weit auf.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/firo.jpg)

"Was wollt ihr hier?" Er stutzt, runzelt die hohe Stirn. "Kenne ich euch nicht?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 24.03.2009, 16:21:10
"Was für eine Überraschung", bemerkt Symeon zynisch und versucht so viel wie er kann vom Inneren des Turms zu erhaschen. "Wenn ich nicht ganz falsch liege, solltest du eigentlich nicht hier sein, nicht wahr, Firo? Ich frage mich eher, was du hier treibst. Na, irgendetwas ausgefressen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.03.2009, 17:03:46
Firo scheint euch nicht einordnen zu können (ist immerhin über ein halbes Jahr her). "Das ist nicht komisch", sagt er zu Symeon. Seine Haltung ist entspannter. "Irgendjemand will mich töten!" Er tritt zur Seite, um euch in den Leuchtturm zu lassen.

"Wie heißt ihr nochmal?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 25.03.2009, 13:39:03
Symeon wirft Charles einen bedeutungsvollen Blick zu und geht dann ruhig ein paar Schritte auf Firo zu. "Dich will jemand umbringen? Überrascht mich nicht, unter den Kupferhämmern bist du sicher ein besonderer Schmerz in jemandes Hintern. Wir sind uns vor, hmm.... muss wohl ein halbes Jahr bald sein über den Weg gelaufen. Kaum der Rede wert, aber du bist bekannt wie ein bunter Hund. Wer auch immer dich töten will, muss wohl ein Stümper sein, sonst würden wir jetzt nicht reden." Noch immer versucht Symeon etwas im Inneren des Turms zu erkennen. "Vielleicht können wir helfen?", fragt er um ein ernstes Gesicht bemüht.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.03.2009, 15:14:10
"Wartet mal!", sagt Luka. "Ich kenn euch, vom Ishmael. Das Fischrestaurant."

Firo ist anscheinend froh über die Erkenntnis. "Kommt rein", sagt er. "Da sitzt der Kerl. Das Komische ist, erst hat er sich entwaffnen lassen, es sah aus, als wolle er mit uns reden, und dann hat er angegriffen. Ich wollte ihn gerade verhören. Sein Name ist Lleyton oder so ähnlich."

Ihr seht den Raum ähnlich wie Lleyton ihn sah. Jetzt fällt natürlich Tageslicht durch die offene Tür, und von der Decke hängt immer noch eine Lampe. Die Pritsche in der Ecke mit Lleyton drauf, ein wenig Brennholz, die Leiter in den ersten Stock. Firo geht zu Lleyton herüber, Luka bleibt zwischen Tür und Leiter stehen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 25.03.2009, 15:56:26
Vorsichtig betritt Charles den Raum. "Wirklich sehr seltsam, dann lasst den Kerl doch mal erzählen." murmelt er halblaut. Im Inneren des Raumes bleibt er im Schatten der Tür stehen und schaut sich unauffällig im Raum um.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 25.03.2009, 16:31:03
"Klingt ganz nach ihm", nickt Symeon und grinst Lleyton an. "Wenn er geschickt wurde, weiß ich wer dich umbringen will und irgendwie wundert es mich gar nicht. Der Mann ist und bleibt ein verräterischer Bastard. Hör zu, wir kennen ihn", dabei deutet er auf Lleyton, "und wenn er dich wirklich hätte töten wollen, würdest du jetzt das Gras von unten sehen. Laß ihn mal erzählen, ich kann mir schon denken, was hier läuft." Dabei lehnt sich Symeon ganz entspannt gegen eine Wand und wartet Firos Reaktion ab.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.03.2009, 17:05:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 25.03.2009, 18:22:51
"Naja, was soll ich euch erzählen. Firo ist Fenk ein Dorn im Auge. So wie es aussieht hat er sein Gewissen zur falschen Zeit entdeckt und möchte Hauptmann Dorn über Fenks Machenschaften unterrichten. Ich wollte die Situation friedlich lösen, nur leider bin ich wohl nicht ganz so geschickt mit Worten wie ihr Beide. Gut das ihr hier seid, Jungs. Würdet ihr mich mal eben aufrichten?"
Es scheint Lleyton wirklich unangenehm zu sein, dass das wiedersehen mit seinen neuen Freunden auf diese Art und Weise stattfindet. Jedenfalls klingt er etwas kleinlaut.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.03.2009, 18:40:08
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.03.2009, 18:45:30
Symeon reißt die Aufmerksamkeit an sich, während Charles ins Zimmer schlendert und sich umsieht. Er bemerkt Lleytons Waffen beim Brennholz und bewegt sich wie zufällig dorthin, als Lleyton seine kurze Rede hält.

Firo und Luka geht der Hintern plötzlich auf Grundeis. Firo wird bleich. "Ich wusste es. Verdammt, es ist Fenk."

Luka schüttelt den Kopf. "Halt mich da raus, Firo. Fenk hat Leute überall."

Charles hat die Schwerter griffbereit und ihr habt einen kurzen Augenblick, in dem die Kupferhämmer die Situation zu verarbeiten suchen. Schließlich hat euch Lleyton gerade eindeutig als zumindest Bekannte identifiziert...
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 25.03.2009, 21:49:52
Lleyton fällt plötzlich auf was die Beiden vorhaben. Also versucht er dir Kupferhämmer noch ein bisschen zu verwirren.
"Hey Luka, was ist los mit dir. Du kannst dich da nicht mehr heraus halten. Fenk will Firo tot sehen. Was willst du jetzt machen?
Und du Firo, was ist mit dir. Du weist schon das du dich nicht mehr blicken lassen kannst."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 26.03.2009, 10:53:02
"Nett", Symeon schnalzt mit der Zunge. "Vielleicht können wir dem gierigen Sack doch noch in Schwierigkeiten bringen. Lleyton wird bereits vermisst, wird bestimmt nicht lange dauern, bis Fenk die beiden Dummköpfe hierher schickt, um nachzusehen, was passiert ist. Je länger ihr euch in die Hose macht, desto größer die Chance, dass Fenks Leute hier auftauchen. Wir sollten die beiden hier erstmal aus dem Blickfeld schaffen, was meinst du, Lleyton? Dorn ist heute zurückgekehrt, könnte eine gute Gelegenheit sein." Nach kurzer Musterung der beiden Kupferhämmer beginnt Symeon dann Lleytons Fesseln zu lösen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 26.03.2009, 10:57:59
"He, Moment mal!", sagt Firo. "Wir können ihn nicht einfach freilassen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 26.03.2009, 11:23:52
"Es wäre besser, wenn du langsam anfängst nachzudenken, Firo. Symeon hat recht, es kann nicht lange dauern und Dumm und Dümmer tauchen hier, auf um nachzusehen wo Fenks Schoßhund bleibt.
Wir müssen dafür sorgen, dass sie dich für tot halten. Das gleiche gilt im übrigen für deinen jungen Freund hier. "
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 26.03.2009, 13:15:51
"Da hat Lleyton nicht ganz unrecht. Zu verschwinden würde Dir zumindest etwas Zeit kaufen Firo. Was genau hast Du Fenk denn angetan, das er dich tot sehen will? Schulden nicht bezahlt? Seine Drogengeschäfte verraten? Seine Mutter beleidigt? "

Charles wandert zurück zur Tür und schließt sie erst einmal.

"Ganz ehrlich ich sehe noch nicht so recht warum wir Dir eigentlich helfen sollen. Lleyton und Symeon sind ja dafür, einfach weil es gegen Fenk geht. Sonst wäre das gestern Abend auch ganz anders abgelaufen. Ich war ja dagegen, aber Lleyton wollte erst mit dir reden. Dir helfen. Statt Dankbarkeit, hat er dafür eine unangenehme Nacht und ein paar Fesseln bekommen. Also ich weiß nicht was hier gestern genau passiert ist, aber es bestätigt mein Gefühl, dass alles hier wird uns mehr Ärger einhandeln, als eine Leiche. Und einen Unschuldigen hast du auch noch mit reingezogen."

Ein kurzes Nicken zu Luka.

"Ich kenne dich nicht, Firo. Und Fenk eins auswischen wollen ist schön und gut, aber ich weiß das du auf Fenks Lohnliste standest. Sehr wahrscheinlich hast Du Dir den Ärger jetzt redlich verdient. Bleibt die Frage: Kannst Du uns einen Grund nennen, abgesehen von Menschenfreundlichkeit, Dir zu Helfen?"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.03.2009, 01:28:01
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.03.2009, 10:24:22
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 27.03.2009, 12:56:21
Spoiler (Anzeigen)


Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.03.2009, 17:16:39
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.03.2009, 17:19:15
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 27.03.2009, 20:06:37
5d65d6 = (3, 2, 5, 1, 6) Gesamt: 17
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 27.03.2009, 20:07:58
fatepunkt:
1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 27.03.2009, 20:08:27
hej, in der vorschau wars ein erfolg ;) .
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.03.2009, 11:23:07
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.03.2009, 13:04:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.03.2009, 13:08:07
Charles redet auf Luka ein, bis der sich zu Firo umdreht und mit gesenktem Kopf sagt: "Tut mir leid, Firo, aber das wird mir alles zu heftig. Alles Gute!"

Er drängt sich an Charles vorbei und aus der Tür heraus.

Währenddessen hat Symeon die Fesseln von Lleyton genug gelockert, dass der aus eigener Kraft weitermachen kann.

Firo sieht seine drei Gegner an. Seine Schultern sacken zusammen. "Also gut. Was habt ihr jetzt vor?" Ein letzter Funke regt sich in ihm: "Ich sag euch, ich werde einen von euch mit ins Grab nehmen."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 31.03.2009, 11:13:19
"Gute Frage, Was haben wir jetzt vor? Lleyton du warst dafür ihn am Leben zu lassen. Wie soll's nun weiter gehen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 31.03.2009, 11:39:35
"Ich würde sagen, er erzählt uns was er gegen meinen lieben Onkel in der Hand hat.
Und dann schauen wir mal weiter.
Auf jedenfall muss er hier verschwinden."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 31.03.2009, 13:59:33
Firo scheint zu überlegen, ob er die Flucht ergreifen oder einen Angriff starten sollte, solange Lleyton noch gefesselt ist.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 31.03.2009, 14:23:49
"Jetzt überleg mal genau was du tust, selbst wenn du entwischen oder noch unwahrscheinlicher uns alle erwischen würdest, würde das wohl eher nichts daran ändern, das Fenk dich tot sehen will. Die einzigen möglichen Verbündeten hier sind nunmal wir. Also verscherz es dir nicht auch noch mit uns."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 31.03.2009, 14:42:55
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 31.03.2009, 16:14:43
"Hör mal zu, Firo. Haben wir dich bisher versucht, zu verscheißern? Wenn wir wollten, könnten wir dich jetzt niederknüppeln, sicher. Aber ich lass mir verdammt nochmal keine Gelegenheit durch die Lappen gehen, dem Stinktier Fenk zu schaden. Meines Feindes Feinde und so, verstehste? Dein Hauptmann ist zurück und Herr Fenk und er haben nicht nur ein Hühnchen zu rupfen, das kannst du mir glauben. Wenn du Fenk verpfeifen kannst und zwar nicht nur wegen irgendwelcher Nichtigkeiten, dann spucks aus. Irgendwie kriegen wir deinen Arsch dann schon sicher aus der Sache raus."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 31.03.2009, 18:17:01
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 31.03.2009, 18:40:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 31.03.2009, 21:28:33
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 31.03.2009, 22:55:19
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 01.04.2009, 13:47:29
Firo lässt sich neben Lleyton auf die Pritsche fallen.

"Ich habs nie so weit gebracht, wie ich wollte. Meine Verletzung, wisst ihr? Kann nicht mehr so gut gucken, und manchmal kriege ich das Zittern. Das wars, Soldat für immer. Und wenn man sieht, wie die ganzen anderen Kerle sich etwas dazuverdienen... na ja, ich hab gedacht, das kann ich auch. Es muss ja nichts verbotenes sein. Ein paar zusätzliche Schichten Wache stehen, das ist doch nicht schlimm. Mertor Fenk braucht immer Leute. Dann, vor einem halben Jahr..."

Firo sieht plötzlich auf. "Die Alte soll mich holen! Ihr seid das! Daher kenn ich euch!" Er macht Anstalten, aufzuspringen, sackt dann aber wieder zusammen. "Ist jetzt auch egal, nehme ich an. Na, ihr wisst dann ja, was da passiert ist. Diebe haben was von Fenk mitgehen lassen. Ich weiß nicht was, aber es war was verbotenes. Unter meiner Aufsicht. Fenk war ziemlich sauer, das kann ich euch sagen. Wenn der plötzlich ruhig wird und sehr kurz angebunden...

"Ich hatte es verpatzt, und ich wollte es wieder gutmachen. Also hab ich Fenk darum gebeten, meinen Wert beweisen zu können. Nach ein paar Wochen hat er mich dann zu sich bestellt. Er hat gesagt, ich würde bald verreisen, und er hätte einen Auftrag für mich. Ich sollte einem Mann in Burg Inverness einen Brief bringen und Gold mit zurücknehmen. Das wäre mein Vertrauensbeweis. Am selben Tag wurde ich eingeteilt, mit Nico de Amis nach Inverness zu reisen, um seine Schwester zu besuchen.

"Ich hab getan, was er wollte, und Fenk schien zufrieden. Aber er wollte mich jetzt für zwielichtigere Geschäfte haben. Zuerst stand ich dabei, als jemand für ihn Schulden eintrieb, und dann sollte ich selbst Hand anlegen." Firo legt die Hand vors Gesicht. "Ich habs getan, bei den Göttern. Das waren alles Suffköppe und Lumpenpack, also hab ich ihnen eine verpasst, bis die gesputet haben. Aber ich habe es gehasst.

"Vorgestern rief er mich zu sich. Jemand hatte ihn bestohlen, und er wollte, dass ich den Dieb töte, wenn er gefasst wird. Mord. Das konnte ich einfach nicht. Ich hab nichts gesagt, aber er hat es wohl trotzdem gemerkt. Der Hauptmann war nicht in der Stadt, und ich hab gedacht, wenn er zurück ist, dann erzähl ich ihm alles, und dann werden wir sehen, was der Hauptmann mit mir anstellt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.04.2009, 15:30:57
Die drei Freunde lassen das Gesagte noch sacken, als sie von draußen Geräusche hören. Da kommt jemand! Ein Blick durchs Fenster verrät, dass anscheinend die Heilerin, die sich um Lleyton gekümmert hat, noch einmal zurückgekommen ist.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/liliana.jpg)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 06.04.2009, 12:35:41
Lleyton kann endlich die Fesseln abstreifen.
Er nimmt mit einem dankbaren Nicken die Schwerter von Charles entgegen. Sie geben ihm ein wenig Sicherheit und Ruhe. Das kann er jetzt gut gebrauchen, da die Situation mit Firo noch lange nicht zufriedenstellend gelöst ist und seiner vollen Aufmerksamkeit bedarf. Aber da wäre auch noch die barmherzige Klerikerin, welche ihm Hilfe zuteil werden ließ, obwohl er offensichtlich ein Gesetzloser ist. Ein wenig verwirrt und überfordert, freut er sich schon darauf die Heilerin kennen zu lernen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 06.04.2009, 17:23:36
"Die schon wieder? Was macht die denn hier?" fragt Charles sich laut, dann wendet er sich an Symeon.
"Versuch sie abzulenken, wie brauchen hier drin nicht noch mehr Leute."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 07.04.2009, 07:37:51
Symeon hatte Firos Erzählung aufmerksam gelauscht und schließlich genickt als wäre ihm alles klar. "Das wird den Hauptmann sicherlich interessieren, den Mut hätte ich dir gar nicht zugetraut", war alles, was er dazu sagen konnte bevor sich jemand offensichtlich den Turm näherte. Etwas verwirrt nickt er nur zu Charles Auforderung und verlässt den Leuchturm, um Liliana entgegen zu gehen. Immer noch ein wenig verwundert lächelt er sie an, "Liliiana, schön dich wieder zu sehen. Was bringt dich hierher? Ein kleiner Spaziergang?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 07.04.2009, 11:58:31
Liliana bleibt überrascht stehen. Instinktiv zieht sie sich die Kapuze tiefer ins Gesicht.

"In dem Leuchtturm ist ein Verletzter...", antwortet sie. Ihre Augen verengen sich, dann seufzt sie. "Du hast was damit zu tun, oder?" Sie schüttelt den Kopf. "Ich hätte es wissen müssen."

Im Inneren des Leuchtturms sieht Firo Charles und Lleyton an. "Und jetzt? Was machen wir jetzt?"

Charles erinnert sich daran, dass Lleyton bereits vermisst wird – wie lange dauert es noch, bis Fenk davon erfährt?

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 07.04.2009, 14:10:28
"Nein, eigentlich nicht. Der Verletzte ist ein Bekannter, sein Name ist Lleyton. Nachdem wir Fenk den Ring gebracht haben, hörten wir, dass er vermisst wird. Fenk hat ihn hierher geschickt, um Firo zu erledigen wie es scheint. Scheint aber wohl nicht Lleytons Absicht gewesen zu sein. Vielleicht können wir uns revanchieren für den Ring, denn Firo will seine Schandtaten bei Dorn beichten und Fenk würde dabei nicht gut wegkommen." Symeon hält einen Moment inne und mustert Liliana, versucht unter ihrer Kapuze etwas zu erkennen, "Hast du...Hast du den Kuss erhalten?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 07.04.2009, 14:57:32
"Warten wir bis Symeon die Priesterin abgewimmelt hat, dann verschwinden wir erst mal von hier. Was immer wir planen, es wird sicher nicht besser wenn Dumm und Dümmer vorbeischneien um Lleyton zu suchen und eventuelle Reste aufzusammeln."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 07.04.2009, 15:18:28
"Warum den Abwimmeln. Ich würde die Dame gerne kennenlernen. Ihr wisst wer das ist?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 07.04.2009, 15:28:55
"Symeons geliebte Schwester."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 07.04.2009, 16:01:26
"Dann möchte er und sicher mit ihr bekannt machen, nicht wahr.

Ach so, wir sollten uns jetzt sputen. Oder aber wir warten auf die  beiden Idioten und sorgen dafür, dass sie verschwinden"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 08.04.2009, 13:55:24
"Mutter, Symeon, warum musst du immer alles kompliziert machen?" sagt Liliana, aber Symeon meint, dass ein Lächeln um ihre Mundwinkel spielt. "Gehen wir erst Mal rein." Sie geht an Symeon vorbei.

Im Leuchtturm nimmt Firo den Helm ab und kratzt sich die Kopfhaut. "Das ist ja alles interessant, aber können wir vielleicht klären, wie es mit mir weitergeht?"

In diesem Moment kommt Liliana durch die Tür, gefolgt von Symeon. Die Priesterin sieht die Anwesenden an. Zu Symeon sagt sie: "Chaos", dann zu Lleyton: "Tod", als würde sie die beiden benennen. Sie sieht zu Charles. "Wer bist dann du?"

Nach dieser Verlautbarung geht sie zu Lleyton und betrachtet ihn. "Tut noch etwas weh?" Sie tastet die Handgelenke ab, wo sich das Seil ein wenig ins Fleisch gegraben hat. "Was soll mit Firo geschehen?"

"Das würde ich auch gerne wissen", sagt der Soldat. "Wenn ihr wollt, packe ich meine Sachen und verschwinde."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 08.04.2009, 15:06:10
Spoiler (Anzeigen)


"Kannst du schreiben? Dann solltest Du Deine Anschuldigungen für Dorn hinterlassen, bevor Du verschwindest. Das würde sicherlich den alten Fenk etwas in Verlegenheit bringen. Falls nicht, könnte das Niederschreiben sicher unsere reizende Freundin übernehmen. In der Tempelschule wird das doch immer noch gelehrt, nehme ich an. Dazu eine Story über ein Totmann-Arragnement, das nach dem Verschwinden Firos automatisch der Brief an Dorn übergeben wird und wie ein Seite aus dem Buch der Alten, taucht die Geschichte  Firos aus seinem 'Grabe' auf."
Charles reibt sich freudig lächelnd die Hände bei dem Gedanken an das zu erwartende Resultat.
"Messieurs, Mesdames, allez."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.04.2009, 12:40:10
Firo guckt etwas verwirrt. "Schreiben? Nee, das kann ich nicht."

Auch Liliana zuckt mit den Schultern. "Ich bin keine Klosterschülerin." Ihre Augen schießen für einen Moment zu Symeon. "Ähm, ich meine, ich kann es auch nicht. Aber es gibt natürlich Schreibkundige bei uns."

"Und jetzt?", fragt Firo. "Ich soll also was schreiben lassen, und dann... tut ihr so, als wäre ich tot, damit der Brief an den Hauptmann geht? Und Fenk glaubt, der da hättte seinen Auftrag erfüllt?" Er zeigt auf Lleyton. "Oder wie? Ich weiß nicht..."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 09.04.2009, 14:29:39
"Tja, so war's gedacht. " gibt Charles zu. "Aber wenn hier niemand schreiben kann, fällt das zumindest ins Wasser."

Dann wendet er sich an Liliana "Ist Euer Gast eigentlich noch da?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.04.2009, 15:04:00
"Bruder Federhand? Der ist noch da. Oder meint ihr jemand anderen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.04.2009, 15:27:17
"Ich meinte schon den anderen. Aber wenn Bruder Federhand schreiben kann und würde... reicht der auch."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.04.2009, 18:43:09
Spoiler (Anzeigen)


"Also gut", sagt Liliana. "Wenn niemand was dagegen hat, hole ich Bruder Federhand und sag ihm grob, was los ist. Wenn ihr versprecht, dass Firo noch lebt, wenn ich zurückkomme."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 15.04.2009, 11:34:44
"Hoffen wir, dass die beiden Hohlköpfe in der Zwischenzeit hier nicht auftauchen. Wäre fast sicherer, wenn wir alle gehen und Firo dann irgendwann in der Nacht vom Kloster aus verschwindet. Vor uns hat er nichts zu befürchten, Liliana, aber Fenk will ihn tot sehen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 16.04.2009, 16:29:25
"Dann aber schnell, sonst sieht die halbe Stadt wie er zum Kloster maschiert."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 16.04.2009, 19:51:50
Ihr eilt den Pfad zur Stadt hinunter und schlüpft durch das Seitentor nach Salzgrund. Es ist heller Tag, und nicht auszuschließen, dass ihr gesehen werdet. Gerade, als ihr das Friedhofsgelände betretet – ihr seht einige Besucher vor Gräbern stehen – ertönt die große Glocke der Kaserne.

Der Hauptmann ist zurück.

Spätestens jetzt wird sich Fenk daran erinnern, dass Lleyton einen Job zu erledigen hatte. Ihr schlüpft wie zuvor in die Seitentür der Kirche und wartet, während Liliana den Priester holt.

(Pause, falls ihr was tun wollt)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 16.04.2009, 20:09:48
"Ich schau mir den Trubel draussen mal an. Kann sein das sich da das eine oder andere ergibt. Lleyton du solltest dich bei Fenk sehen lassen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 16.04.2009, 23:48:01
Charles: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5179.msg487298.html#msg487298
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 19.04.2009, 23:25:31
Liliana verschwindet. Fünf Minuten lang steht ihr euch still gegenüber. Firo räuspert sich mehrfach und sieht sich in der Halle um. Der Steinklotz, auf dem der tote Dieb gelegen hat, zeigt noch Spuren alten Blutes.

Dann kehrt Liliana zurück, Bruder Federhand im Schlepptau. Der Priester rückt sich gerade noch die Gelehrtenkappe und seine Brille zurecht – er wurde wohl geweckt und sieht nicht aus, als habe er sehr lange geschlafen.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/federhand.jpg)

"Schwester Goldherz hat mir erzählt, was los ist. Zufällig gibt es da etwas, dass ich schon immer ausprobieren wollte: ein Kräutergemisch, mit dem Ihr für eine gewisse Zeit ausseht, als wäret Ihr tot, aber von einem Ritual wieder erweckt werden könnt. Es würde mich höchstens eine Stunde kosten, diesen Trunk anzumischen."

Firo geht ein paar Schritte zurück. "A... ausprobieren? Was heißt ausprobieren?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 20.04.2009, 20:04:58
"Klingt doch nicht schlecht, falls Fenk einen Beweis sehen will", meint Symeon und grinst Firo aufmunternd zu. "Wenn du dann offiziell als tot gilst, wird er dich sicher in Ruhe lassen und du kannst dein Leben woanders in Ruhe verbringen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.04.2009, 22:37:47
"Keine Sorge", sagt Bruder Federhand in einer beruhigenden Tonart. "So weit ich gehört habe, kann man mit dem Kräutersud nur wenig falsch machen, wenn man die richtigen Gebete kennt. Man sieht auf jeden Fall tot aus. Allenfalls wacht man hinterher nicht wieder auf."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Lleyton Kendal am 24.04.2009, 10:20:43
"Ich denke das ist eine gute Chance für dich aus diesem Schlamassel herauszukommen. Ich sehe momentan auch nicht wirklich eine gute Alternative."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.04.2009, 09:03:17
Firo lässt sich zögerlich überreden, den Trank auszuprobieren. Zuvor will er mit Bruder Federhand allein den Brief aufsetzen, dann braucht Federhand etwa eine Stunde, um den Trank herzustellen.

Noch einmal die Gelegenheit für Lleyton, etwas zu tun, falls er das möchte. Sonst würde die Zeit nur vergehen...
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 02.06.2009, 17:42:59
Bruder Federhand ist eine Stunde damit beschäftigt, Kräuter zu mischen. Schließlich gießt er eine übel riechende Flüssigkeit ab und füllt sie in ein Tongefäß, das er vorher eher oberflächlich von – Staub? Knochen? Rattenkötteln? – reinigt.

Währenddessen hat sich Firo mit Liliana zurückgezogen, um aufzuschreiben, was ihm widerfahren ist. Das hat fast die ganze Stunde gedauert, da Liliana nicht die schnellste Schreiberin ist.

Jetzt reicht Federhand Firo den Sud und nickt aufmunternd. "Trink. Solange es heiß ist."

Firo sieht in die Runde und verzieht das Gesicht angesichts des Geruchs. Er hebt den Tonbecher und trinkt. Glucksend rinnt der Sud seine Kehle hinab. Schließlich setzt Firo den Krug ab. Er streckt die Zunge raus. "Igitt. Urg. Ekelhaft." Er stellt das Tongefäß auf die Steinbahre.

Alle starren ihn an. Bruder Federhand nähert sich ihm und blickt ihm in die Augen. "Fühlst du etwas?", fragt der Priester.
"Ich habe mir die Zunge verbrannt", sagt Firo. "Mein Magen brnnt." Er stutzt. "Uas?"
Federhand wackelt mit dem Zeigefinger. "Nicht reden", sagt er. Er hebt Firos Arm hoch und lässt los. Der Arm bleibt in der Luft hängen. Firo sieht verwirrt aus. Federhand dreht sich grinsend um. "Es wirkt!"

In diesem Moment stößt Firo einen lauten Rülpser aus. Dann klappt er zusammen. Ihr fangt ihn gerade noch auf, dann lasst ihr in vorsichtig zu Boden. Firos Gesicht wird beständig bleicher, sein Atem flacher, und schließlich, nur wenige Augenblicke später, ist es vorbei. Firo ist tot – oder wirkt zumindest so. Bruder Federhand klatscht in die Hände.

Charles kommt zur Türe herein und erschreckt euch alle.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 02.06.2009, 18:06:07
Symeon erstarrt für einen Herzschlag als Charles überraschend in den Raum kommt, besinnt sich dann aber schnell. "Sieht überzeugend aus", gibt er etwas stockend zu und blickt dann zu Liliana, erpicht auf einen Eindruck, was sie von all dem hier halten mag. "Wie lange hältn das jetzt", gibt er leicht ratlos zu bedenken, "irgendwie muss Fenk ja jetzt davon überzeugt werden, dass Firo ins Gras gebissen hat. Veranstalten wir eine Beerdigung?", kommt ihm dann grinsend ein Gedanke. Sein Blick huscht zu Lleyton, "Wird auch Zeit, dass du endlich 'heim' kehrst und dem alten Lügenbaron berichtest, vielleicht schickt er ja noch seine Tölpel hierher, um Firos Tod zu prüfen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 04.06.2009, 11:52:01
"Okay", sagt Lleyton. "Dann will ich mal meinen Onkel besuchen." Er verschwindet durch die Tür.

Bruder Federhand ist mit Firo beschäftigt. Er kneift ihn in die Wange, kitzelt ihn unter der Nase, zieht am Ohr, und ihr könnt gerade noch verhindern, dass er ihn mit einer langen Nadel sticht. Während der ganzen Zeit grinst der Priester hochzufrieden.

"Die Alte weiß, wie lange der so bleiben kann. Lange, würde ich sagen. Aber natürlich kann es passieren, dass nach dem Aufwachen nicht mehr alles so funktioniert wie vorher. Er sollte aber noch aufwachen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 04.06.2009, 14:03:48
"Na, fast perfekt. Jetzt müssen wir nur noch zusehen, wie wir den Brief des Verstorbenen zu Dorn bringen, ohne das es auf uns zurückfällt. Ich bin ein paar Hinweisen nachgegangen und habe erfahren, dass Fenk Hebel in Bewegung gesetzt hat um sich rückzuversichern. Er hat Dantio, das miese Wiesel gekauft. Die Namen aller Besucher und Boten die Dorn besuchen werden von dem Dreckskerl an Fenk weitergereicht." Bei Erwähnung seines Konkurrenten verzieht sich Charles Gesicht angewiedert.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 04.06.2009, 14:10:04
"Hmm", brummt Symeon, "kennst du diesen Dantio? Vielleicht lässt sich ja etwas an ihm vorbei schmuggeln oder wir müssen eben jemanden finden, der unauffällig ist, den Brief aber trotzdem zu Dorn bringen kann." Ein Schmunzeln umspielt seine Lippen als er leicht scherzhaft mein, "Oder wir werfen Dorn den Brief einfach an nem Stein zum Fenster rein."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 06.06.2009, 20:23:12
"Also", sagt Liliana. "Ihr sucht jemanden, der Dantio ablenkt oder an ihm vorbeikommt. Ich werde wohl besser mit Vater Unverdorben sprechen, und dann meinen Pflichten nachgehen. Vielleicht kommt ihr heute abend wieder vorbei?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 08.06.2009, 09:40:24
"Natürlich, wir beeilen uns besser bevor uns Fenks Leute noch dazwischen kommen. Ich komme heut Abend auf jeden Fall noch einmal vor, Lliana." Symeon schaut ihr noch kurz hinterher als die geht und wendet sich dann wieder Charles zu,"Also wie schaut es aus, Charles? Irgendeine Idee wie dir diesen Dantio ablenken können oder jemand unauffälliges die Nachricht überbringen kann? Könnten natürlich irgendsoeinen armen Schlucker dafür bezahlen", er grinst, sich der eigenen Armut wohl bewußt, "aber das ist riskant."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 08.06.2009, 17:42:37
"Hmm, das wird recht schwierig. Dantio ist doch Dorns Verbindungsmann zu de Amis. Wenn de Amis was von ihm will, müsste er springen, das gäbe uns Gelegenheit den Brief übergeben zu lassen. Da ließe sich vielleicht eine falsche Meldung arrangieren. Schwieriger wird, dass Hauptmann Dorn ja nicht jeden empfängt, wie bekommen wir den Brief sicher hin ? Und dann ist da noch die Möglichkeit,  dass Dorn Dantio eventuell sogar soweit vertraut, das ihm dieser auf Nachfrage sogar verrät, wer ihm Briefe gebracht hat." überlegt Charles laut.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 29.06.2009, 15:44:03
"Hmm, das mag wohl sein", brummt Symeon, "allerdings wäre nur wichtig, dass wir den verdammten Brief zu Dorn bekommen. Der wird dann hoffentlich das Richtige tun. Vielleicht kann ich mir eine Kutte überwerfen und als Bote der Kirche persönlich eine Nachricht abgeben? Oder wir bestehen einfach einen Bediensteten seines Hauses, kennst du einen?" Für den Moment wirkt Symeon etwas ratlos und blickt Charles fragend an. "Schätze, wir sollten uns lieber beeilen. Hauptsache der Brief kommt zu Dorn, auch wenn ich ihn persönlich überbringen muss."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 29.06.2009, 16:34:24
"Ganz ohne Ablenkung wird es dir nicht gelingen den Brief unbemerkt zu übergeben. Geld genug um einen von Dorns Bediensteten zu bestechen habe ich jedenfalls nicht dabei. Ausserdem darf der Brief auch nicht in die Hände seiner Frau fallen, was beim Dienstpersonal schon passieren könnte. Aber ich könnte mal mit Sandrine über den plötzlichen Geldsegen reden der hinter Dantios Ring steht. Wenn sie nichts von seinen Schulden weiss, könnte sie die Hochzeit absagen. Das dürfe Dantio schon beschäftigen. Zwei Fliegen mit einer Klappe."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 29.06.2009, 18:12:52
"Hinterhältig", grinst Symeon. "Warum nicht, versuchen wir es so. Mal sehen, was Fenks Dumpfbacken so treiben, wahrscheinlich laufen die uns so oder so wieder über den Weg. Wäre dumm, wenn denen etwas auffällt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 29.06.2009, 19:50:26
(Also, nächster Halt Sandrine?)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.06.2009, 10:15:00
Charles und Symeon verlassen die Kirche. Sandrine ist nicht zu Hause, und es ist noch zu früh, um sie auf der Arbeit zu besuchen. Aber Charles hat eine Idee und geht in den Lustgarten, ein abgeschiedener Ort, der um diese Tageszeit noch leer ist. Dort finden sie Sandrine tatsächlich, wie sie einen Teller mit frischem Obst verspeist.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--resized-images/salzgrund-gallerie/lustgarten.jpg/medium.jpg)

Sandrine ist eine junge, schlanke Frau mit roten Haaren, die sich viel Mühe gibt, ihre Blässe zu behalten. Sie wirkt ein wenig unsicher, als sie Charles in Begleitung von Symeon sieht und die beiden sich zu ihr setzen.

(http://www.p-pricken.de/uploads/temp/sandrine.jpg)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 30.06.2009, 12:23:53
Unsicher, was Charles mit dieser wunderschönen Frau verbindet, setzt sich Symeon ein wenig abseits, um die Dame nicht unnötig zu beunruhigen oder gar falsche Scheu zu provozieren. Er bemüht sich mehr schlecht als recht, den Schein zu wahren und so zu tun, als ob er mehr den Lustgarten bewundern würde.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 06.07.2009, 19:53:54
Sandrine steht auf. "Ich weiß nicht, was du willst, Charles, aber entweder bist du zu früh – ich arbeite erst in ein paar Stunden – oder du bist zu spät." Sie tupft sich den Mund ab und lässt die Serviette auf den Obstkorb fallen. Dann macht sie Anstalten, das Lokal zu verlassen, nachdem sie dem Wirt zugenickt hat. Er soll wohl anschreiben.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 07.07.2009, 21:21:50
Sandrine marschiert davon und lässt Symeon und Charles und den Obstkorb zurück. Beim Verlassen stößt sie gegen eine zerlumpte Gestalt, die sich katzbuckelnd und rückwärts von Sandrine entfernt. Für einen Moment blitzt eine Klinge unter den Lumpen auf, dann geht Sandrine in die eine, der Lumpenkerl in die andere Richtung.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.07.2009, 08:58:27
Plötzlich ertönt ein Schrei. Als Symeon und Charles aus der Schenke kommen, sehen sie Sandrine, die zusammengebrochen ist. Eine ältere Frau kniet bei ihr und fühlt gerade auf der Brust nach einem Puls.

"Holt einen Heiler!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 09.07.2009, 13:00:32
Noch immer etwas mitgenommen davon, wie sehr Sandrine ihn hat abblitzen lassen, ja ihn noch nicht einmal zu Worte kommen lassen hat, folgt Charles Sandrine aus dem Wirtshaus, um wenn möglich unterwegs noch einmal ihre Haltung zu ändern. Erst als Sandrine zusammenbricht wird ihm, wärend er noch die richtigen Worte sucht klar was er da eigentlich gesehen hat, was das Aufblitzen unter den Lumpen bedeutet hat. Für eine Schrecksekunde steht Charles starr da, hin und her gerissen zwischen Sandrine, der er nicht helfen kann, die er aber auch nicht allein lassen will und der Verfolgung des Attentäters. Dann stürmt er dem Lumpenkerl hinterher.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 09.07.2009, 13:49:36
Da Symeon eh etwas unbeteiligt daneben stand und Charles das Wort überlassen wollte, ist ihm der Lumpenmann natürlich nicht entgangen. Zwar zögert auch eher einen winzigen Augenblick, hält dann aber sofort nach dem Lumpenkerl Ausschau und ruft "Haltet den Dieb! Der Lumpenkerl da, schnappt ihn!"

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.07.2009, 14:32:58
Tests (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 10.07.2009, 10:37:29
Symeon ruft noch einmal lauthals, "Haltet den Kerl!"

Test (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 10.07.2009, 12:41:31
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 10.07.2009, 13:13:30
Für einen Moment wirkt Symeon fassunglos, das absolut niemand reagiert und Leute nur erstarrt auf die blutende Sandrine starren. Mit einiger Anstregung schüttelt er jedoch diese Erstarrung ab und schmetter lauthals, in bester Kommandeursmanier, "Steht da nicht starr rum, schnappt den Kerl! Er ist ein Mörder und Dieb!"

Test (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 10.07.2009, 14:01:36
Symeons letzter Schrei bringt Bewegung in die Umstehenden. Sie greifen nach dem fliehenden Lump und rotten sich zusammen, bis sie die Fluchtwege verstellt haben. Der Lump hält inne und sieht sich unter seiner Kampuze um. Die normalen Bürger nähern sich nicht, aber sie weichen auch nicht. Der Lump zieht ein langes Schwert und einen gezackten Dolch – und jetzt machen die Bürger doch Anstalten, zu weichen.

In der Zwischenzeit sind Symeon und Charles nahe genug an den Lump herangekommen, um das bösartige Grinsen unter der Kapuze sehen zu können. Noch sind keine Wachen zu sehen. Es liegt an ihnen, den Lump zu stellen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 10.07.2009, 16:36:02
Fast spiegelbildlich zu den Waffen des Kerls tauchen mit einem kurzen Flicken der Handgelenke auch in Charles Händen Waffen auf. Zwei Dolche, ohne Zacken oder Zierrat. Die Klingen zeigen deutliche Spuren langen Gebrauchs und vielfachen sorgfältigen Schleifens.
"Letzte Chance!" zischt Charles. "Ergib dich, oder du wirst dir wünschen die Alte hätte nie ihre Tinte auf dich verschwendet "
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 10.07.2009, 20:46:27
Symeon zieht etwas langsamer sein Kurzschwert und beginnt sich in einer kreisförmigen Bewegung von Charles zu entfernen, um den Irren vor ihnen in die Zange zu nehmen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 13.07.2009, 13:40:03
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 13.07.2009, 14:35:59
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 13.07.2009, 16:05:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 13.07.2009, 16:19:45
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 13.07.2009, 16:32:01
Spoiler (Anzeigen)

Der Lump hat genug damit zu tun, die Passanten mit seinen Waffen wegzuscheuchen und sich gleichzeitig gegen Symeon zu wehren. Charles nutzt die Überzahlsituation, sticht ihm einen Dolch in den Oberschenkel und zieht ihm das andere Bein weg. Der Lump geht zu Boden und verliert dabei sein Schwert. Für den Moment ist er in der Gewalt von Symeon und Charles, und aus der Ferne hört man schon das Getrampel von Hammerträgern.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 13.07.2009, 20:34:59
Symeon schaut Charles fragend und blickt dann zu einer der Gassen, in die man den Kerl schnell zerren könnte.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.07.2009, 11:23:40
Charles nickt Symeon zu. Ein paar Worte ohne Hammeriten im Hintergrund schienen angebracht. Schnell ist der Lump in die Gasse gebracht. In aller Eile durchsucht Charles den Mann nach weiteren Waffen, bevor er sich an Symeon wendet. "Pass gut auf den Mistkerl auf. Ich will schnell nach Sandrine sehen!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.07.2009, 12:31:40
Unter den Augen der Umstehenden ziehen Symeon und Charles den Lump in eine Gasse. Zwei Männer, die diese bislang blockierten, machen widerwillig Platz und blicken ihnen nach. Der Lump stöhnt bei der Bewegung.

Charles hastet zurück, wo Sandrine liegt. Zwei Frauen und ein Junge von vielleicht dreizehn Jahren machen sich gerade daran, sie hochzuheben und zur Kirche zu bringen. Sandrine ist blass... leichenblass. Ihr Körper ist schlaff. Aus ihrem linken Handgelenk tropft Blut, von einem Stück Stoff notdürftig verbunden.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.07.2009, 12:35:19
Auf den zweiten Blick sieht Charles allerdings, dass Sandrine atmet, wenn auch schwach. Die alte Frau, die zuerst um Hilfe rief, spuckt blutigen Speichel aus – anscheinend hat sie an der Wunde gezogen, falls sie vergiftet war. Trotzdem braucht Sandrine die Hilfe eines Heilers, aber in Abwesenheit von Charles und Symeon hat die Bevölkerung von Salzgrund ihr Teil getan.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.07.2009, 18:21:45
Charles eilt zu dem Trio und hilft ihnen die Verwundete hineinzubringen. Erst als er sich sicher ist, das sie wohl die nächsten Minuten überlebt, drückt er dem Jungen ein paar Kupfer in die Hand. "Hier das ist für dich. Sei so gut, lauf hol einen Heiler. Und dann lauf weiter zum Sitz von Hauptmann Dorn und gib ihrem Verlobten Dantio Arichelli Bescheid. Sag ihm das er ruhig bleiben soll, Charles wäre bei ihr und kümmert sich um sie."
Dann kniet er neben Sandrine nieder, streichelt die bleiche Wange und flüstert in ihr Ohr "Sandrine, was machst du denn da für Sachen? Wir haben den Kerl geschnappt, mein Freund passt auf ihn auf. Wer war das? Weisst du warum er dich angegriffen hat?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.07.2009, 19:00:09
Der Junge schießt davon, noch bevor Sandrine auf dem Tisch zur Ruhe gekommen ist. Charles versucht, mit ihr zu sprechen, aber sie ist allenfalls ansatzweise bei Bewusstsein, und er dringt nicht zu ihr durch. An ihrer Hand sieht Charles einen schönen Silberring mit Schmuckstein – wahrscheinlich von Dantio.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 14.07.2009, 19:46:31
Symeon behält derweil den Lumpenkerl im Augen und packt ihn am Kragen, "Wer hat dich geschickt? Sprich!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.07.2009, 20:06:15
Als Symeon den Kragen packt, fällt die Kapuze vom Gesicht des Lumps. Er hat ein narbiges, schmutziges Gesicht mit einer spitzen Nase und kleinen Schweinsäuglein, die Symeon anfunkeln. Zur Antwort spuckt der Lump Symeon ins Gesicht.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 14.07.2009, 21:28:20
Symeons Augen blitzen zornig als der Kerl ihn einfach anspuckt. Mit einer wutverzerrten Miene bohrt er seine Fußspitze in die Wunde, die nach Charles kurzem Stich immer noch leicht blutet. "Los rede!", brüllt er den sich Windenden an. Als dieser beginnt allmählich vor Schmerz das  Bewusstsein  zu verlieren, knallt Symeon ihm seine Faust ins Gesicht und der Kerl erschlafft. "Dreckiger Handlanger", spuckt ihm Symeon vor die Füße.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.07.2009, 21:45:22
Von der Straße her hört Symeon jetzt die Rufe der Stadtwachen. "Platz da, ihr Gaffer! Lasst uns durch!" Wenn er den Lump wegschleppen will, muss er das jetzt tun, und er würde sicher dabei beobachtet...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 15.07.2009, 13:26:57
Als Charles nach seinem kurzen Ausflug wieder bei Symeon ankommt sieht er den Bewusstlosen an, flucht kurz als er die Wache näher kommen hört und zischt Symeon zu. "Würde zu gerne wissen was das sollte. Aber es gibt wichtigeres. Lass ihn liegen, ich habe Arichelli Bescheid geben lassen. Ich denke mal er sollte bald abgelenkt genug sein, das sich jetzt ne Möglichkeit bietet den Brief zu übergeben. Ich bleibe hier und kümmer mich um Sandrine und gebe den Lumpen der Wache. Kann ja Dantio nicht leiden, aber er wird sicher dafür sorgen das der Kerl so schnell kein Tageslicht mehr sieht."

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 15.07.2009, 15:25:13
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 15.07.2009, 21:05:52
Symeon nickt, fast etwas verlegen, und dreht sich um, "Du hast Recht, das ist eine Gelegenheit, wenn vielleicht auch nicht so wie gedacht. Ich kümmere mich darum." Schnellen Schrittes verschwindet Symeon in die andere Richtung, um nicht den Kupferhämmern in die Arme zu laufen. Mit dem Ziel, den Brief zu Hauptmann Dorn zu überbringen, eilt er schnell durch die Stadt, um vor Dantios Rückkehr wieder verschwunden zu sein.

Hmm (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 16.07.2009, 10:52:52
Mit schnellen geübten Griffen überprüft Charles ob der Ohnmächtige noch eine Geldbörse, Papiere, weite Waffen oder anderweitig interessantes am Körper trägt, danach winkt er die Wachen herbei.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 16.07.2009, 11:17:44
Charles filzt den Lump noch, während der Mann am Anfang der Gasse schon gestikuliert. »Hier drüben ist der Kerl!« Er hat nur wenige Momente, bevor vier Hammerträger sichtbar werden. Drei kommen die Gasse hinein, der vierte geht in die Wirtschaft und wird sich wohl um Sandrine kümmern.

Symeon ist zur anderen Seite der Gasse hinausgeschlüpft und macht sich seinerseits auf den Weg.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 17.07.2009, 07:53:32
"Verdammt", flucht Symeon als ihm einfällt, dass der Brief noch bei Liliana ist. Hoffentlich komme ich noch rechtzeitig an...verdammt, verdammt, verdammt, schwirrt es ihm dabei durch den Kopf. So schnell er kann, eilt er durch die Stadt, um den Brief von Liliana zu holen, um schließlich atemlos und hechelnd die Tore zu erreichen und dort etwas kraftlos anzuklopfen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 17.07.2009, 12:05:44
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 17.07.2009, 13:26:59
Spoiler (Anzeigen)

Charles klopft schnell und geübt die Taschen des Lumps ab und findet einen Behälter von der Größe einer Schnupftabakdose. In dem Behälter befindet sich ein Stück Papier, ein Stück Stoff und eine Haarsträhne. Auf dem Stück Papier stehen zwei Worte in krakeliger Handschrift. Die Strähne hat die Farbe von Sandrines Haar, und der Stoff riecht nach ihrem Parfüm.

In die Unterseite des Deckels der Dose ist ein Symbol eingearbeitet:

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/sigil.jpg)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 17.07.2009, 14:30:25
Schnell lässt Charles die Dose in seiner Jackentasche verschwinden, dann ruft er die Hammeriten zu dem Ohnmächtigen.

"Hier rüber, schnell. Nicht das der Kerl nochmal versucht abzuhauen. Und ich möchte Sandrine nicht gerne noch länger alleine lassen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 17.07.2009, 14:59:50
Die Wachen kommen rüber. Zwei packen den Lump und legen ihm Handfesseln an. Der Dritte wendet sich an Charles.

»Danke für die Hilfe. Wie heißt du? Hast du gesehen, was passiert ist? Am besten kommst du erst Mal mit uns zur Kaserne. Um die Frau kümmert sich schon jemand.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 17.07.2009, 15:41:26
"Ihren Eifer in allen Ehern aber eine Freundin von mir ist schwer verwundet, eventuell sogar lebensgefährlich. Da werden sie sicher verstehen das ich bei ihr bleiben möchte. Abgesehen davon kann ich wohl kaum den Arzt den ich rufen lassen habe einfach ohne sein Geld stehen lassen. Schlussendlich erwarte ich auch die baldige Ankunft ihres Verlobten, nach dem ich schon geschickt habe. Sie kennen doch Dantio Arichelli wenigstens vom Namen her nehme ich an. Was ich gesehen habe teile ich ihnen aber gerne entweder dort in der Kapelle mit, oder komme nachher vorbei, was ihnen lieber ist."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.07.2009, 10:40:40
»Dantio?«  Der Hammerträger erkennt den Namen. »Scheiße. Aber gerade dann solltest du besser genau erzählen, was vorgefallen ist.«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 20.07.2009, 15:10:16
Den Hammeriten im Schlepptau geht Charles in die Kappele und positioniert sich so das er Sandrine im Auge behält. Dann fängt er an leise, immer wieder von kurzen Denkpausen unterbrochen an zu erzählen."Also gut. Dann bringen wird das wohl am besten hier schnell hinter uns. Wo fange ich am besten an? Mal sehen. Ich wollte mit Sandrine zusammen eine Kleinigkeit Essen. Ich kam ein paar Minuten zu spät, aber nicht viel. Vielleicht 10 Minuten oder so. Viel mehr kann es nicht gewesen sein, wenn mich das Geläut der Kirche nicht getäuscht hat. Als ich kam stocherte sie lustlos im Salat herum. Irgendwas bedrückte sie, so im Nachhinein hat sie vielleicht was geahnt? Keine Ahnung, leider. Sie murmelte etwas von einem Fero oder so und der Alten. Keine Ahnung was das sollte. Najaa, da habe ich noch angenommen das hinge vielleicht mit ihrer baldigen Hochzeit zusammen. Das macht die Leute ja oft nervös. Ich habe mich höflich entschuldigt, und mich zu ihr gesetzt. Als ich sie fragte was denn los sein, warf sie mir daraufhin laut vor zu spät zu sein und machte sich auf zu gehen. Sandrine ist ein feuriges Geschöpf, da kann sowas schon mal passieren, aber trotzdem sah ihr das nicht ähnlich. Vor allem war es nicht laut genug und ich habe nicht mal einen Kratzer abbekommen. Sandrine ist eine kleine Wilde. Wenn die wirklich sauer gewesen wäre, dann hätte das anders ausgesehen." Charles überlegt ein wenig.
"tja, was dann, hmm.  Wie ich noch da sass und überlegt was das nun sollte, rauschte sie auch schon raus. Der Kerl, den eure Kollegen da mitgenommen haben, kam ihr entgegen. Ich konnte das Gesicht nicht sonderlich gut sehen, wegen der Kapuze, aber kurz bevor sie zusammen stießen hat er die Zähne gebleckt. Kein Lächeln, eher so wie Dantios Köter kurz vorm zu beissen. So richtig hasserfüllt. Dann brach Sandrine zusammen. Danach weiss ich nichts mehr, habe völlig rot gesehen, ich nehme an ich bin sofort rausgestürmt und habe den Kerl angegriffen, so genau weiss ich dass nicht mehr. Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich gegen den Kerl kämpfe als plötzlich ein Messer auf mich zufliegt. Hat dann aber statt dessen den Mistkerl getroffen, aus dem Augenwinkel hab ich noch einen zweiten Kerl, ähnlich gekleidet in der dunklen Gasse verschwinden sehen.  Weiss gar nicht, vielleicht hat er gar nicht mich treffen wollen. Jedenfalls war der Kampf dann ganz schnell vorbei. Hab richtig gemerkt wie der schwächer wurde. Also habe ich nicht mehr versucht ihn umzubringen sondern ihn nur auszuknocken. So nen schnellen Abgang hätte ich dem Kerl nämlich nicht gegönnt. Der soll schön langsam im Käfig krepieren.
Sobald der Kerl am Boden lag bin ich zurück zu Sandrine und habe nach der Wache, Dantio und einem Arzt schicken lassen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.07.2009, 16:12:58
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.07.2009, 16:20:35
Charles beginnt, seine Geschichte zu erzählen. Zuerst hören nur zwei Hammerträger zu, dann alle vier, und am Ende lauschen selbst jene gebannt, die die Situation selbst gesehen haben. Ohne Zweifel, Charles' Wutschrei hat die Leute veranlasst, sich dem Lump in den Weg zu stellen, und ohne Zweifel wurde der von einem Komplizen angegriffen. So war es.

Charles hat die Geschichte verändert.

Da kommt auch schon eine Priesterin der Mutter, um sich Sandrine anzunehmen. Sie zieht an Sandrines Lippe und schnalzt mit der Zunge. »Gift«, erklärt sie. Charles ist erst einmal vergessen, die Wachen wenden sich jetzt dem Opfer zu. Die Priesterin löst den Verband und drückt ihre Hände auf die blutende Wunde.

»Mutter, dein Kind leidet. Mutter, stille ihre Pein.«

Dann kramt sie frischen Stoff aus ihrer Tasche und verbindet die Wunde neu und richtig.

4df4dF+2 = (0, 1, 0, -1) +2 Gesamt: 2
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.07.2009, 16:24:46
Die Heilerin betrachtet Sandrines Augen. Sie sieht auf. »Wer hat ihr Gift rausgesogen?« Die alte Frau meldet sich. »Du hast ihr das Leben gerettet.« Dann nimmt sie ein Glasbehältnis aus der Tasche, in dem sich dicke Würmer befinden. Sie öffnet den Behälter und legt zwei der Würmer über der Wunde auf Sandrines Arm, wo sie sich sofort festsaugen.

»Die anderen kommen an ihr Herz, aber das hat Zeit, bis wir ungestörter sind.« Sie sieht sich um. »Ich brauche zwei Leute, die sie in die Kapelle bringen. Der Rest kann wieder nach Hause gehen, heute stirbt hier niemand.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 20.07.2009, 16:42:27
Nach diesen Worten bedankt sich Charles ebenfalls bei der alten Frau, und meldet sich dann sofort für die Aufgabe Sandrine reinzubringen.
"Wenn sie mich dann bitte entschuldigen würden. Wenn mir noch etwas einfällt werde ich mich selbstverständlich bei ihnen melden, aber im Moment habe ich wichtigeres zu tun."
Dann fasst er Sandrine vorsichtig unter die Schultern und hebt sie vorsichtig zusammen mit einem zweiten Freiwilligen an. Den Arm mit den Würmern versucht er dabei möglichst nicht zu betrachten.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 21.07.2009, 19:09:57
Charles und ein weiterer Freiwilliger legen Sandrine in eine Decke und tragen sie vorsichtig zur Kapelle. Die Priesterin, Mutter Weitherz, begleitet sie. Sandrine wird in die Kapelle gebracht, durch die hintere Tür links in ein leeres Zimmer mit einer Pritsche. Von irgendwoher taucht eine junge Schwester auf und bringt Wasser sowie Tücher. Mutter Weitherz blickt Charles und den anderen Mann an.

»Danke. Ich werde sie nun entkleiden. Bitte lasst uns allein. Wenn ihr etwas zu essen wollt, fragt gegenüber in der Küche nach.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 22.07.2009, 12:07:47
"Sicher Mutter Weitherz."Charles verabschiedet sich höflich aus dem Zimmer. Im Hinausgehen bittet er noch einmal darum wieder hereingerufen zu werden wenn Sandrine wieder angekleidet ist. Trotz der unschönen Lage lächelt er leise darüber, aus dem Zimmer eine Hure geschickt zu werden, weil sie nicht angekleidet ist.
Da von Dantio noch nichts zu sehen ist, folgt er dem Rat der Nonne und dem angenehmen Geruch in die Küche.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 10:09:38
Charles und sein unbekannter Mit-Träger entscheiden sich gerade zwischen einem Eintopf und Dörrfleisch, als die Tür zur Kapelle aufschlägt. Man hört ein geknurrtes »Sitz!« und dann schwere Schritte, die durch die kleine Halle hasten. Dann kommt Dantio Arichelli ins Blickfeld.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/dantioarichelli.jpg)

Dantio zeigt mit seiner behandschuhten Rechten auf Charles. »Wo ist sie? Sprich, du ver–« Er stockt und schluckt die Bemerkung runter, mühsam. »Wo ist sie, Charles?«

Der unbekannte Mann, Dörrfleisch in der Hand, flüstert: »Oh, oh.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 23.07.2009, 12:44:03
"Sie ist bei Mutter Weitherz, die mir versprochen hat Bescheid zu geben sobald Sandrine wieder angekleidet ist.  Aber wenn du drauf bestehst können wir natürlich sofort hin. " Charles schluckt eine weitere bissige Bemerkung herunter, schließlich ist er im Kloster der Mutter und ringt sich sogar dazu durch Dantio zumindest etwas zu beruhigen.
"Mutter Weitherz sagt Sandrine wird es überleben." fügt Charles hinzu.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 13:14:13
»Wo?«

Charles bringt Dantio zur Zelle. Der Wachmann will die Tür aufstoßen, zögert, und zieht die Hand wieder zurück. Er beißt sich auf die Lippen. Dann wendet er sich wieder an Charles. »Was ist passiert? Ich schwöre, wenn du was damit zu tun hast...«

Seine Faust öffnet und schließt sich langsam. Er beobachtet Charles mit Argusaugen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 23.07.2009, 14:31:57
"Ein Typ in schwarzen Lumpen hat sie niedergestochen und Mutter Weitherz sagt das sie zusätzlich vergiftet wurde. Da wollte jemand doppelt sicher gehen. Und was ich damit zu tun hatte ? Ich habe den Meuchler gestellt und der Wache übergeben. Und die Heilerin kommen lassen. Und obwohl ich deine Fresse nicht leiden kann, habe ich sogar den Boten noch weiter zu dir geschickt. Und ich ertrage sogar dein Gewäsch. Aus einem einzigen Grund Dantio, aus Einem. Weil du an den Kerl rankommst, wenn er erst mal in der Zelle sitzt. Sorg du einfach nur dafür, dass der Kerl redet und ich werde deine Anwesenheit, ja selbst die deines sabbernden Bettvorlegers mit Freude ertragen.. "
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Wilhelm Pfeiffer am 23.07.2009, 14:49:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 23.07.2009, 16:30:05
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 18:16:26
Dantio wird kreidebleich. »Der Kerl wurde geschnappt? Die Alte steh ihm bei.« Er wirbelt herum und stürmt aus der Halle. Während Charles noch überlegt, ob er ihm folgen soll, öffnet sich die Tür hinter ihm.

»Du kannst jetzt wieder reinkommen«, sagt Mutter Weitherz.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.07.2009, 12:50:08
Ein paar Sekunden schaut Charles Dantio noch zufrieden nach, dann dreht er sich zu Mutter Weitherz um, bedankt sich für die Mitteilung und betritt leise den Raum um nach Sandrine zu schauen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.07.2009, 12:58:03
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.07.2009, 14:15:23
Sandrine liegt im Bett, mit einem von der Kirche besorgten absolut undurchsichtigen Nachthemd bekleidet (und zugedeckt). Sie ist immer noch blass. Unter dem Ärmel des Hemdes lugt das Ende eines Egels hervor – die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Sie ist wach.

Mutter Weitherz spricht mit sanfter Stimme zu Sandrine. »Wir lassen die Egel noch ein wenig saugen, und später schröpfen wir das restliche Gift aus deinem Körper. In ein paar Tagen hast du all das hier vergessen. Du solltest etwas schlafen. Ich lasse den Sud bereits vorbereiten. Bis er fertig ist: dieser Mann hat den Angreifer zur Strecke gebracht, und ist seitdem nicht von deiner Seite gewichen.«

Als Sandrine Charles sieht, weiten sich ihre Augen kurz. Dann sieht sie an ihm vorbei zur Tür, aber dort taucht nur der andere Tragehelfer auf, Dörrfleisch kauend. Er zeigt ihr den gehobenen Daumen, bevor er wieder in Richtung Küche verschwindet.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.07.2009, 15:03:24
Charles freut sich diebisch über die geradezu perfekt heroische Darstellung die Mutter Weitherz von ihm gegeben hat, während Dantio nicht einmal zu sehen ist. Aber hier an dem Krankenbett ist der falsche Ort sich in Schadenfreude zu suhlen. Dantio mag ihr einen Antrag gemacht haben, aber noch ist das Spiel nicht gelaufen.

"Hallo Sandrine," Langsam schlendert Charles zu ihr rüber. Am Bett bleibt er stehen und streicht ihr vorsichtig eine Strähne ihres Haares aus dem blassen Gesicht. "was machst du nur für Sachen ?" Seine Stimme ist ruhig, als würde er mit einem scheuen Tier sprechen.

Spoiler (Anzeigen)


Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.07.2009, 15:40:20
Sandrine verfolgt Charles Finger mit den Augen, sagt aber nichts dazu. »Ich weiß nicht. Du bist plötzlich im Lustgarten aufgetaucht, und dann hat mich dieser Typ angerempelt, und plötzlich tat mir der Arm so weh, und dann wurde mir schwarz vor Augen.«

Sie macht eine kurze Pause. Dann: »Kannst du im Fuchsbau Bescheid sagen, was passiert ist? Ich habe fast alles abbezahlt, ich kann mir nicht leisten, jetzt zu fehlen – so kurz vor...« Sie hält inne.

Charles beobachtet sie, um herauszufinden, wie angegriffen sie geistig ist.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.07.2009, 16:59:39
Spoiler (Anzeigen)

"Ja ich war im Lustgarten. Weil ich mit dir sprechen wollte. Vorher. Bevor du einen grossen Fehler machst. Und du bist davor weggelaufen. Hier..."
Hier kannst du nicht weglaufen, liegt auf Charles Zunge, aber nach kurzem Zöger fährt er fort.  "Ich bin mir nur nicht sicher ob das hier ein besserer Zeitpunkt ist.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.07.2009, 17:01:04
Da sich Charles nicht sicher ist, bricht er hier erst einmal ab.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.07.2009, 17:31:55
Charles sieht Sandrine lange an. Er hat den Eindruck, dass sie geistig nicht so mitgenommen ist wie körperlich, aber mehr kann er nicht eruieren.

Spoiler (Anzeigen)

Sandrine verzieht ein wenig das Gesicht. »Wenn es darum geht, was ich glaube, dann nein, das ist kein besserer Zeitpunkt.« Sie schüttelt den Kopf und betrachtet Charles mit einem Blick zwischen Enttäuschung und Zweifel.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.07.2009, 12:06:08
"Ja, vielleicht." Charles lässt die Schultern hängen. "Schweigen wir darüber. Ich werde im Fuchsbau Bescheid geben lassen, warum du nicht zur Arbeit kommst. Auch wenn ich nicht sehe, warum du dich abmühst deine Schulden bei Fenk zu bezahlen, wenn du mit der Heirat sowieso wieder neue bei ihm bekommst. "
Dann richtet sich Charles entschlossen wieder auf, ein wütendes Funkeln kehrt in seine Augen zurück.
"Lass uns lieber darüber reden wer dich töten wollte, damit wir sicherstellen können das das nicht noch einmal passiert."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 11:02:48
Sandrine ist für einen Augenblick abgelenkt, und Charles meint zu sehen, wie sie sich zusammenreißt, bevor sie antwortet. »Ich habe ja schon gesagt: Ich habe keine Ahnung, wer mich warum töten wollte."

In diesem Moment kommt die Mutter zurück ins Zimmer, in ihrer Hand ein dampfender Tonkrug. Charles muss zum Schluss kommen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.07.2009, 12:35:47
"Du bist doch ein kluges Mädchen, bevor ich die halbe Stadt danach frage, sagt dir ein Hufabdruck in einem Fünfeck was?" setzt Charles noch einmal leise nach.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 14:41:47
4df4dF+2 = (-1, 0, 0, 1) +2 Gesamt: 2
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 14:46:42
»Ein... Hufeisen?« Sandrine schüttelt den Kopf. »Nein, das sagt mir nichts. Vielleicht eine Schmiedegilde?« Sie lässt den Kopf aufs Bett sinken. »Vielleicht fällt mir ja noch etwas dazu ein, aber im Moment... möchte ich schlafen.«

Charles kann für den Moment keine Ungereimtheiten in dem entdecken, was Sandrine sagt – es sieht nicht aus, als verschweige sie etwas. Die Mutter tritt an ihr Bett. Sandrine sieht noch einmal auf. »Danke, Charles, für das, was du heute gesagt und getan hast. Ich werde es nicht vergessen.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.07.2009, 16:26:58
"Schon gut. Und nun schlaft, Prinzessin, während eure Ritter reiten, den bösen Oger zu fangen."
Damit lässt Charles Mutter Weitherz und ihre Patientin alleine.

Draussen auf dem Flur hält er die erste Person an, die zum Kloster gehört und fragt nach Bruder Federhand.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 16:40:46
Charles muss seine Frage noch ein oder zweimal wiederholen, dann findet er jemanden, der Bescheid weiß.

»Oh, das tut mir leid«, heißt es, »Der ist bereits zum Hafen aufgebrochen.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.07.2009, 17:14:18
Da kann man wohl nichts machen. Flinken Fusses macht sich Charles dann auf den Weg, wie versprochen beim Fuchsbau vorbei um die Nachricht von Sandrines Unglück zu übermitteln.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 29.07.2009, 12:49:28
Im Fuchsbau ist es noch relativ ruhig. Die Stammgäste hocken bereits an irgendwelchen Spieltischen und verzocken mit hohlen Augen ihr Erspartes, und es ist eine kleine Zahl Schaulustiger versammelt, die wohl nicht früh genug hier sein konnten, um heute Abend den Kampf zu sehen.

Charles geht zum Hurenflügel, wo ihn die Mama – Consuela (Conny) – gleich erkennt. »Gibts dich noch?«, fragt sie freundlich. »Komm, ich lad dich auf ein Bier ein. Sandrine ist ohnehin noch nicht da, da kannst du dir die Wartezeit mit mir verbringen.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 29.07.2009, 14:07:31
"Ich bin geehrt Madame" Charles verbeugt sich affektiert, gibt ihr einen Handkuss und zerstört den Auftritt indem er direkt anschliessend den Arm um Connys ausladende Hüfte legt. "Du weißt doch Conny Unkraut vergeht nicht.  Und vielen Dank für das Angebot. Ein Bier schlag ich nicht aus." Plaudernd steuert Charles die Puffmutter in ein etwas abgelegeneres Separee.

Nachdem er sich nach dem ersten Schluck des kühlen Nasses den Schaum von der Lippe gewischt hat, und sich dabei unauffällig versichert hat das sie keine Zuhörer haben eröffnet er Consuela die Neuigkeiten. "Du weisst, ich warte normalerweise gerne in so charmanter Gesellschaft auf Sandrine, allerdings wird daraus heute wohl nichts. Erstens komme ich gerade von ihr und zweitens habe ich soviel Zeit nicht mitgebracht, wie dafür nötig wäre. Sie schickt mich sie zu entschuldigen, denn sie liegt im Kloster der Mutter und Mutter Weitherz hat ihr verboten das Zimmer zu verlassen, bevor sie sich nicht erholt hat. "
Charles beugt sich weiter zu Conny rüber und flüstert "Jemand hat versucht sie zu vergiften."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 29.07.2009, 19:03:19
Consuela wird bleich und sie hält sich die Hand vor den Mund. »Bei der Mutter!« Nach einem Augenblick beugt sie sich vor. »War es wegen Dantio? Ich hab ihr gesagt, dass eine Verbindung zu einem Hammerträger gefährlich sein kann. So viele wollen denen eins auswischen. Aber es geht ihr gut, ja?« Sie überlegt. »Aber wen nehme ich jetzt als Ersatz für heute abend? Ausgerechnet jetzt, wo Mertor dieses Ding angeschleppt hat...«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.07.2009, 12:25:55
"Was hat Fenk eigentlich besorgt? Soll das so eine Art Gladiatorenkampf werden? Dann frag doch Karla. Karla wäre meine Wahl, für die die sich dann im Bett das Adrenalin austoben wollen." Charles grinst. "Bin noch nie vorher von einer Frau im Armdrücken besiegt worden."
Doch dann kehren seine Gedanken zu Sandrine zurück und das Grinsen verschwindet.

"Sandrine geht es so einigermaßen. So gut es einem halt geht, wenn man vergiftet wurde. Sie schläft jetzt, ist total bleich und an ihrem Handgelenk saugen zwei Egel. Ich weiss nicht, warum man sie angegriffen hat. Noch nicht. Aber ich werde es schon noch rausbekommen. Niemand verletzt meine Freunde ungestraft. Irgendwer in dieser Stadt wird das wohl noch lernen müssen. Sag mal Conny, du schmeißt hier doch den ganzen Laden. Kannst du eigentlich schreiben?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.07.2009, 15:02:47
»Karla! Ha, da würden sich die Herrschaften aber freuen. Andererseits...« Conny überlegt einen Moment, kommt aber noch zu keinem Entschluss.

»Verrat nur nicht weiter, dass ich es dir erzählt hab, ja? Mertor hat eine Spinne aus den Bergen gekauft. Irgendein Spinner hat sie nach einem Kampf gegen die Bergleute gefangen und aufgepäppelt, und jetzt vermietet er sie als Kampfspinne.« Die Ironie in der Bezeichnung des Tierhalters fällt ihr nicht auf. »Ein gruseliges Tier, sag ich dir. Reicht mir bis zum Busen und diese Augen... ich könnte schwören, das ist nicht nur ein Tier. Ich bin jedenfalls froh, wenn das Vieh wieder weg ist. Die längsten drei Tage meines Lebens sag ich dir. Soweit ich weiß, sollen heute Hunde gegen die Spinne kämpfen, morgen ein paar Kriminelle, und übermorgen... übermorgen weiß ich auch nicht, da machen die ein Geheimnis drum.«

»Schreiben? Es steht einer Hure nicht gut zu Gesicht, wenn sie zu klug ist. Wer weiß, was die dann alles mitbekommt. Aber ja, ich kenne meine Lettern.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.07.2009, 16:09:38
"Auch nicht mehr, als was die Leute ihnen im Bett freiwillig erzählen. Ich bin in 'nem Bordell aufgewachsen. Da lernt man so einiges. Schreiben leider nicht." gibt Charles zu.
Mit einem kleinen Taschenspielertrick lässt er den Zettel aus der Dose in seiner Hand auftauchen.
"Pass mal auf, ich habe nämlich auch ein Geheimnis, dass hier habe ich nach dem Kampf mit Giftmeuchler in der Gasse gefunden, in der er Sandrine angegriffen hat. Den Hammerschwenkern habe ich lieber nichts davon gesagt, die Trampeln sonst nur so lange quer durch die Stadt, bis sich genug Staub gebildet hat, dass niemand die Spur mehr sieht und sie einen Unschuldigen verhaften können um nicht zu nutzlos auszusehen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.07.2009, 16:38:51
Conny nimmt den Zettel und hält ihn sich fast schon an die Nase, so nah geht sie heran. Ihre Lippen bewegen sich leise, dann gibt sie Charles den Zettel zurück. »Da steht "Sandrien« und "Fuxbau".«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.07.2009, 17:30:53
"Mist, ich hatte gehofft, wenn die Alte mir schon einen Zettel in den Weg legt, dann würde sich darauf ein besserer Hinweis finden. Ich mein wenn das alles ist, wozu lernen die Leute schreiben? " beschwert sich Charles.
 
"Aber ich dank dir für deine Hilfe Conny. Soll ich Sandrine was von dir mitteilen, wenn ich sie morgen besuchen gehe?"
Charles unterhält sich noch ein paar Minuten freundlich mit der Puffmutter, trinkt sein Bier und genießt die sich aufbauende Atmosphäre vor dem Kampf.
Dabei dippt Charles einen Finger in den fast leeren Bierkrug und malt damit das Symbol vom Dosenboden auf den Tisch. Groß genug das Conny es ohne Probleme sehen können sollte. 

Später beschließt er, wenn der Kampf bevorsteht wird er nochmal wiederkommen, aber bis dahin ist noch einiges zu erledigen. Bevor er allerdings zu Dantio geht um mal zu sehen was aus der Befragung des Gefangenen geworden ist, beschließt Charles, wo er schon mal hier ist, nach Lleyton zu sehen.

Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.07.2009, 17:44:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 31.07.2009, 11:07:09
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 31.07.2009, 12:08:49
Spoiler (Anzeigen)

»Jetzt fragst du auch nach Lleyton«, sagt Conny. »Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Mertors Leute waren auch schon hier und haben nach ihm gesucht.« Das Zeichen hat ihr anscheinend nichts gesagt.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 03.08.2009, 12:14:03
"Ach was, Lleyton passiert schon nichts. Der passiert anderen, wie man so schön sagt." Charles lehnt sich rüber, gibt Conny ein Küsschen rechts und links auf die Wange, verwischt dabei die Zeichnung mit dem Ärmel und verschwindet nach draussen.
Dann macht er sich leise pfeifend auf zum Hafen. Selbst wenn er Federhand nicht mehr erreicht, kann er ja mal kurz nach seiner Jolle schauen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.08.2009, 16:55:23
Es sind ja nur ein paar Schritte zum Hafen, und Charles sieht schnell die berobte Gestalt von Bruder Federhand, der am Landungssteg mit einer Liste hantiert und große Kisten und Pakete überprüft. Gerade werden zwei solcher Kisten auf einem tief im Wasser liegenden Boot zum großen Zweimaster gebracht, der tiefer im Hafen vor Anker liegt.

Federhand begrüßt Charles mit einer abwesenden Handbewegung. »Vor kurzem waren ein paar Schergen hier, die sich den alten Firo angesehen haben.« Er deutet auf einen Stapel mit etwa zehn offiziell zur Überfahrt bestimmten Särgen. »Er war tot genug für sie.«

Einige der anwesenden Seemänner murren, dass Federhand jetzt noch ein Gespräch anfängt – obwohl der in keinem Augenblick von einer Liste aufgesehen hat –, wo doch die Flut näher rückt.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 03.08.2009, 17:58:51
Charles misst den Wasserstand mit einem schnellen Blick. Das ist noch lange nicht kritisch. Er grinst die Seeleute an "Gebt mir nen Moment mit dem guten Bruder. Die Flut ist wie ein alter Esel, egal wieviel Hektik man macht, sie kümmert es nicht. Sie kommt deswegen weder früher noch später. Und noch ist Zeit."

 Dann wendet er sich zurück an den Bruder.
"Soso, ist der alte Firo also offiziell verschieden. Gute Nachrichten wenn ihr mich fragt. Sagt Bruder Federhand könntet ihr mir vielleicht bei einer Kleinigkeit behilflich sein? Ich bräuchte die Hilfe eines gelehrten Mannes."

Charles zaubert den krakelig beschrifteten Zettel aus der Tasche. Es ist nicht so als ob er ein Grund hätte der Puffmutter nicht zu vertrauen, aber nunja Vertrauen ist gut, aber vorher nachsehen ob der Kunde das Geld hat ist besser.
"Wenn ihr so freundlich wärt mir die zwei Worte vorzulesen, die dort drauf stehen? Und euch vielleicht noch ein Symbol ansehen? Es sollte nicht mehr als 1 Minute eurer Zeit brauchen. Wenn ihr es wünscht würde ich dann den Jungs helfen, die Kisten zu verladen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.08.2009, 18:46:52
Bruder Federhand lässt sich von den Seeleuten nicht irritieren. Er nimmt Charles den Zettel ab und wirft nur einen flüchtigen Blick darauf. »Sandrien und Fuxbau«, liest er. Dann schaut er sich das Kästchen an.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.08.2009, 18:48:43
Federhand starrt für einen Moment auf das Zeichen.

»Das ist ein altes Symbol für das Element des Feuers«, sagt er und reicht Charles das Kästchen zurück. »So viel ich weiß, wird dieses Zeichen von einem Banditen der Umgebung als Banner benutzt. Feuerhand oder Feuerfinger heißt er.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 04.08.2009, 12:34:58
"Danilo Feuerhand. Schatten und Verdammnis. Das ist nicht gut." murmelt Charles. "Habt dank für Eure Hilfe, Bruder Federhand. Ich wünsch Euch eine gute Überfahrt." Dann schlendert Charles weiter die Mole hinab, wo die Meerjungfer ankert. Die nächsten 20 Minuten beschäftigt er sich mit nötigen Instandhaltungsarbeiten, wie Wasser das sich in den letzten Tagen angesammelt hat aus dem Boot zu schöpfen, die Seile zu überprüfen, Muscheln abzuschaben. Er sieht nebenbei der Abfahrt des Totenschiffes zu. Als er die Meerjungfer wieder verlässt, bleibt die kleine Dose gut versteckt auf dem Boot zurück. Vom Hafen aus wendet sich Charles erst einmal nach Westen, auf die Kaserne zu. Entweder Dantio oder Symeon wird er dort wohl vorfinden
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 04.08.2009, 17:08:16
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 04.08.2009, 17:09:52
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 06.08.2009, 16:12:32
Charles geht schnurstracks zur Kaserne. Vielleicht ist Dantio noch bei seinem Gefangenen; Symeon sollte den Brief inzwischen abgegeben haben. Doch als Charles den Vorplatz erreicht, tritt Symeon gerade erst aus dem Gebäude, sichtlich erbost. So ein Zufall.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 06.08.2009, 17:09:16
Charles steuert auf seinen Freund zu, dessen Gesichtsausdruck nicht gerade das Beste verheisst. Obwohl, vielleicht ist er da drin auch nur Dantio begegnet. Das verhagelt Charles auch immer die Laune.
"Hey Symeon, beim Vater, gut das ich dich treffe. Du hast mir doch von dem Käfig im Fuchsbau erzählt. Stell dir vor, ich habe rausbekommen, was Fenk da in dem Käfig drin hat. Lass uns ne ruhige Ecke suchen, dann erzähl ich es dir."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 08.08.2009, 12:43:05
Symeon nickt wortkarg und geht mit Charles an einen ruhigen Ort, um ihre Erlebnisse auszutauschen. "Ich war grad bei Hauptmann Dorn, was für ein arroganter Schnösel! Musste ja noch den verdammten Brief aus dem Kloster holen und da hat mir diese maskierte Frau, du weißt schon, die beim Kanzler dabei war, den Brief gegeben...naja, einen Brief. Hab mich dann zum Hauptmann durchgeboxt, einfach rein und den Kerl gestört, weil es anders nicht ging und stell dir vor, wen ich da gesehen habe. Den Luchs! Der hat gekocht, das sag ich dir. Wollte von mir wissen, wo Balthasar ist, aber Dorn kam dazwischen. Naja, ich bin verdammt sauer auf diese Maskierte. Der Brief war nicht von Firo, die hat mir nur einen Brief vom Kanzler an Dorn gegeben und mich wollte der Kerl einfach nicht anhören, hat mich ignoriert. Man, würde ich der gern den Hals umdrehen. Alles für die Katz, der ganze Aufwand."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 10.08.2009, 12:41:01
Charles flucht erst einmal lang und ausgiebig. Ohne sich ein einziges mal zu wiederholen. Dann teilt er Symeon mit, was er inzwischen herausbekommen hat. Auch wenn das Symeon nicht so auf den Nägeln brennt wie ihm.
"Wenn der Brief dann noch im Kloster ist, dann sollten wir jetzt dahin gehen und denen klar machen, das der Originalbrief besser während der Unterredung mit Hauptmann Dorn den Besitzer wechselt. Wenn du schon den Boten für diese Einladung gespielt hast."
"Sag mal, was hatte der Luchs bei Dorn zu suchen ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 12.08.2009, 10:26:23
"Frag mich nicht, sah aber so aus als wenn die beiden irgendetwas zu besprechen hatten. Auf dem Tisch lag eine große Karte, schönes Stück. Der Luchs trug die Tracht eines Priesters des Vaters, hatte seinen Bart rasiert. Leider habe ich nicht mitbekommen, worüber sie geredet haben, aber der Luchs hat ganz sicher noch ein Federvieh mit uns und speziell mit Balthasar zu rupfen. Würde mich nicht wundern, wenn der uns über den Weg läuft. Du hast natürlich recht, gehen wir lieber zum Kloster. Was für ein Schlamassel. Wenigstens geht es deiner Freundin gut, konntest du irgendetwas über den Messerstecher erfahren? Irgendeinen Grund, warum der auf offener Straße einfach so eine junge Frau angreift?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 12.08.2009, 11:59:54
"Eventuell ist es tatsächlich diese hirnrissige Heiratsabsicht. Die Hinweise deuten ja darauf hin,  dass Danilo Feuerhand da mit reinverstrickt ist. Aber ob als Auftraggeber oder nur Vermittler? Eventuell weiß sie was über ihn, das er nicht in den Händen einer Hammeritenfrau wissen will. Wirkt zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ne bessere Theorie fällt mir bisher nicht ein. Ich muss da nochmal mit Sandrine drüber sprechen, aber im Moment schläft sie. Naja, zumindest sollte sie das."

"Ich denke wir sollten Balthasar vorwarnen." fügt Charles nach einer Weile nachdenklich dazu. "Weisst du wo er im Moment steckt?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 12.08.2009, 13:16:54
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.08.2009, 12:10:14
Ihr erreicht die Kapelle. Sandrine schläft, wie man Charles versichert. Und der Kanzler erwartet euch sogar. Also begebt ihr euch wieder durch die Halle der Verrückten. Jetzt sind einige der Türen geöffnet, und verloren aussehende Gestalten schlurfen durch die Gänge oder sitzen stumpf herum. Bei eurem Anblick kommt Unruhe in die Versammlung, ihr hört einen Mann betteln, dass ihr ihn nicht tötet, und eine Frau möchte euch umarmen, weil sie euch für ihre Kinder hält. Jemand springt von der anderen Seite gegen eine der geschlossenen Türen, mehrfach, und kreischt dabei, dass er euch kriegen wird.

Dann kommt ihr in das Zimmer des Kanzlers. Odilo Unverdorben sitzt am Tisch, die Frau mit der Maske steht an der Tür in den nächsten Raum.

»Ich war mir nicht sicher, ob ihr kommen würdet«, beginnt der Kanzler die Unterhaltung. »Aber da seid ihr ja. Was kann ich für euch tun?«, fragt er und macht dabei den Eindruck, als wüsste er es schon.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.08.2009, 12:47:29
"Was könntet ihr nicht tun? Ihr könntet uns Geld geben, öffentlich in unserem Restaurant Essen gehen, die Dame in eurem Rücken dazu bringen uns ihr Gesicht zu offenbaren, die Füsse meiner alten Mutter massieren, damit sie sich etwas besser fühlt, wahrscheinlich uns sogar heilig sprechen." Zählt Charles immer absurdere Möglichkeiten auf.

"Die Fragen die hier im Raum stehen lauten doch eher, warum ihr den Plan, den wir immerhin gemeinsam entworfen haben umgekippt und uns völlig sinnlos durch die Gegend geschickt habt? Eine Unterredung mit Dorn, das hättet ihr doch immer haben können? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr uns nicht grundlos verärgern wollt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.08.2009, 13:11:18
Für einen Moment verschwindet die Freundlichkeit aus dem Gesicht des Kanzlers, aber er fasst sich schnell. »In der Tat, grundlos verärgere ich niemanden gerne. Woher wisst ihr, was in meinem Brief stand?« Er klingt ehrlich neugierig, nicht vorwurfsvoll.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 14.08.2009, 14:23:27
"Ich übergab Dorn den Brief, eigentlich hatte ich erwartet, dass Firos Geständnis da zu lesen sei und der Hauptmann diesen dringend erhalten sollte. Stattdessen habe ich mich zum Affen gemacht und eure simple Frage nach einem Gespräch überbracht. So viel kann ich sagen, wir waren beide nicht begeistert", führt Symeon zunächst recht ruhig, dann aber zunehmend gereizt aus. "Würde verdammt gern wissen, was das sollte. Verdammt gern..."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.08.2009, 14:56:49
»Aber woher wisst ihr, was in dem Brief stand?«, wiederholt der Kanzler im Ton eines Lehrers. »Hat der Hauptmann den Brief vorgelesen?«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 14.08.2009, 15:01:46
Symeon schaut für einen Moment etwas verwirrt, "Woher sollte ich das denn sonst wissen? Sein Schreiber hat den Brief laut vorgelesen. Direkt vor Dorn, dem Luchs und mir, wenn ihr es genau wissen wollt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.08.2009, 15:28:21
Der Kanzler hebt die Hand. »Sein Schreiber hat ihn laut vorgelesen.« Er steht auf und kommt väterlich lächelnd auf euch zu. »Wisst ihr, Hauptmann Dorn kann zwar lesen, aber nicht besonders gut.  Dafür hat er einen Schreiber. Natürlich wusstet ihr das nicht. Als mir Schwester Goldherz von eurem Plan erzählte, habe ich das Problem allerdings erkannt. Ich dachte, es sei besser, Dorn allein den Brief zu geben, ihn hier lesen zu lassen, anstatt seinen Schreiber mit hinein zu ziehen.«

Er legt eine Hand auf Symeons Schulter. »Dass du dich zum Affen gemacht hast, tut mir leid. Ich hatte damit gerechnet, dass der Brief beim Schreiber landet. Auch wenn ich mir dachte, dass ihr euch nicht so leicht abspeisen lasst. Seid allerdings unbesorgt. Sobald sich die Möglichkeit ergibt, werde ich Dorn den Brief aushändigen.«

Er sieht euch freundlich an. »Seid ihr damit beruhigt? Dann könnten wir dazu kommen, dass ihr die Gefallen erwidert, die ich euch tue.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 17.08.2009, 08:30:13
Symeon macht ein säuerliches Gesicht als der Kanzler ihm die Hand auf die Schulter legt, "Ihr tut uns Gefallen? Sehr eigenwillig, wenn überhaupt. Natürlich sind wir nur irgendwelche Bauern für euch, die ihr nach Belieben herum schubsen könnt, aber glaubt ja nicht, dass euch diese gönnerhafte Art nicht irgendwann in den Rücken fällt. So wie ich das sehe, gibt es nur genau einen Grund, warum wir jetzt überhaupt irgendetwas für euch tun sollten: Ihr habt den Brief und wir wollen, dass Dorn diesen Brief bekommt. Ich schulde euch nichts"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 17.08.2009, 12:20:47
"Lass uns erst mal hören was der gute Mann von uns will.", beschwichtigt Charles seinen Mitstreiter. Solange Sandrine im selben Klostergebäude liegt scheint es ihm nicht die beste Idee den Kanzler mehr als nötig zu verärgern. "Beim letzten Mal hat er, trotz der etwas unfreundlichen Einladung ja danach uns für unsere Mühen bezahlt. Und das Argument mit dem Schreiber wäre immerhin im Ramen des Möglichen. "

"Also lasst hören."
Wendet sich Charles zurück zum Kanzler.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 17.08.2009, 14:06:58
Immer noch nicht gänzlich zufrieden, aber ein wenig beschwichtigt, brummelt Symeon, "Lasst hören".
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 17.08.2009, 14:22:22
»Darf ich euch daran erinnern, dass ich euch den Ring überlassen habe?«, fragt Unverdorben. »Wir waren uns einig, dass ihr mir dafür einen Gefallen tun würdet. Nun, jedenfalls geht es um Danilo Feuerhand. Irgendwie weiß dieser Schuft, wann Priester bei einem Reisetrupp dabei sind. Damit meine ich nicht die offensichtlichen Priester wie damals, als ihr aufgetaucht seid, sondern auch, wenn sich ein Bruder oder eine Schwester im Inneren eines Wagens aufhält. Irgendwie weiß Feuerhand, wann er angreifen soll und wann nicht. Ich will wissen, wie. Wahrscheinlich hat er einen Spitzel hier in der Stadt. Findet ihn.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 17.08.2009, 14:32:43
"Dafür werden wir wahrscheinlich dann und wann etwas Unterstützung brauchen, vor allem in Form von Schmier- bzw Schweigegeldern. Wo sollen wir uns melden, wenn wir die eine oder andere Art der Hilfe brauchen? Aber an und für sich bin ich gerne bereit zu helfen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 17.08.2009, 15:30:23
»Schmiergelder?« Der Kanzler verzieht den Mund. »Es wäre mir lieb, wenn ihr ohne auskommt. Aber seis drum. Bruder Tintenfinger kümmert sich um so etwas. Er ist im Keller.« Er schreibt etwas auf ein Stück Papier. »Gebt ihm dies, und er wird euch mit ein paar Gulden ausstatten. Wenn ihr etwas herausfindet, sagt es mir direkt oder, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dem Luchs. Ihr habt ihn ja schon gesehen. Seine Aufgabe ist es, die Leute Feuerhands außerhalb der Stadt zu jagen.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 18.08.2009, 14:11:22
"Ja wir kennen den Luchs. Er wird begeistert sein mit uns zusammenarbeiten zu dürfen." bestätigt Charles. Dann widmet er sich der Aufgabe die vor ihm liegt, indem er versucht vom Kanzler erst einmal so viele Informationen wie möglich zu bekommen.
"Nun, wenn Feuerhand weiß, dass Brüder oder Schwestern in geschlossenen Wagen dabei sind, dann muss er den Spitzel doch fast sicher im Kloster haben. Weiss er auch wen er sucht, also schaut er in jeden Wagen oder nur die richtigen, erkennt er sie auch inkognito, ohne ihre Roben ? Und warum hat er den Luchs nicht getötet, sondern sogar versucht ihn zu befreien? Wer wusste von der Aufgabe des Luchses und diesem Transport ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 18.08.2009, 14:58:49
»Der Luchs hat sich angeboten, Feuerhand zu fassen, dies war aber nicht seine Aufgabe. So weit ich weiß, hat er sich mit Feuerhand überworfen, aber sie waren wohl einst eng befreundet. Was den Spitzel angeht, vielleicht ist es wirklich jemand mit Zugang zur Kapelle – es kann ja auch ein Arbeiter sein oder jemand, der einen Kranken besucht. Aber wie verständigt er Feuerhand rechtzeitig, ohne auf der Straße gesehen zu werden? Das ist die Frage.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 18.08.2009, 17:59:24
"Nun je nachdem wie ausführlich die Information ist, desto schwieriger wird der Transport. Für die einfache Nachricht, das ein Priester unterwegs ist, mag eine Laterne im richtigen Fenster reichen. Um klar zu machen das eine weibliche Person im dritten Wagen Priesterin ist, ohne die Gewandung anzuhaben nicht. Deswegen wäre es schon wichtig wenn ihr genauer darauf eingeht, wieviel Danilo Feuerhand offensichtlich weiß, bevor er die Reisenden überfällt. Was sagen denn nun eure Berichte dazu." bohrt Charles nochmal nach.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 18.08.2009, 18:14:34
»Hm. Wir wissen nur, dass auch Transporte überfallen wurden, in denen sich Priester versteckten. Nicht, dass Feuerhand sonst viel Informationen gehabt hätte. Falls das hilft, kann ich jemanden in den Norden schicken, und ihr könnt prüfen, ob es Zeichen gibt. Allerdings würde ich das Leben eines meiner Schützlinge nur ungern gefährden, wenn wir dann auf Glück einfach nach Lichtern Ausschau halten.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 24.08.2009, 09:49:24
"Wenn die geschlossenen Wagen von hier los fahren, dann kann es nur jemand sein, der hier arbeitet. Ist es schon vorgekommen, dass ein Wagen überfallen wurde, der zwar von hier los gefahren ist, aber ohne Priester? Wenn ja, dann kann es auch jemand von außerhalb sein. Wer wird in die Planung von solchen Fahren einbezogen? Wer bereitet diese Fahrten vor? Gibt es hier Leute, die mit den Kutschfahrten nichts am Hut haben und diese nur durch Zufall mitkriegen würden? Werden Wachen vorher schon eingeweiht? Mit anderen Worten: Was wisst ihr über die Menschen in diesem Kloster?", gibt Symeon immer noch etwas brummelig zu bedenken. Er scheint des Kanzlers Handlung immer noch nicht wirklich gut zu heißen, beugt sich aber seiner Schuld.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.08.2009, 10:29:49
Der Kanzler überlegt. »Die meisten Wagen fahren vom Vorplatz aus, wie üblich. Mit einem Wagen käme man nur schwerlich bis zur Kapelle. Nur die Gefangenentransporte gehen von der Kaserne aus, aber die sind dann wegen der Käfige offensichtlich.«

Er macht eine Pause. »Was Vorbereitungen angeht, so kann ich das nicht sagen. Ich erteile einen Reiseauftrag, und der Bruder oder die Schwester reisen ab. Mit welchen Vorkehrungen jeweils, kann ich nicht sagen. Ich nehme an, sie nehmen Nahrung mit, einen Packen Kleidung... und einige haben eben auf eine Fuhre gewartet, bei der ein geschlossener Wagen mitfuhr.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 24.08.2009, 13:29:18
"Dann müssen wir uns wohl mal umhören. Vielleicht scheuchen wir ja jemanden auf, der sich nur etwas dazu verdient und eigentlich nichts böses im Sinn hat. Kann aber auch dazu führen, dass derjenige türmt, aber dann ist das Problem ja auch erledigt. Kann also nicht schaden", nickt Symeon. "Der Kanzler scheint darüber ja auch nicht mehr zu wissen, also lass uns den Quartiermeister suchen, oder wie man den hier so nennt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 24.08.2009, 15:00:10
"Wann der nächste Priester abreist wäre noch gut zu wissen.Die Chancen wen zu erwischen erhöhen sich vermutlich wenn es auch was zu beobachten gibt."meint Charles. Dann nickt er Symeon zu. "Quartiermeister klingt gut für den Anfang."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.08.2009, 17:19:00
»Nun, die nächste Abreise sollte baldmöglichst erfolgen«, sagt Unverdorben. »Ich brauche Nachricht aus Schwarzmoor, und mit Feuerhand kommen Botschaften nur spärlich durch. Dennoch solltet ihr ein wenig Zeit haben, euch umzuhören, also habe ich Schwester Goldherz gebeten, sich abreisebereit zu halten und auf euer Zeichen zu warten. Spätestens in zwei Tagen aber muss sie los, fürchte ich.«

Die Augen des Kanzlers scheinen von innen heraus zu leuchten, als er euch diesen Zeitplan offeriert.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 25.08.2009, 11:36:43
Schwester Goldherz, Finsternis und Schatten, der Kanzler spielt mit harten Bandagen. flucht Charles innerlich, und schaut besorgt zu Symeon rüber.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 25.08.2009, 12:56:12
Symeon knirscht mit den Zähnen als er die Worte des Kanzlers vernimmt und wirft diesem einen finsteren Blick zu. Nach einem Moment des Starrens wendet er sich ab und verlässt den Raum, um direkt zu den Bediensteten zu gehen, die sich hier um die Organisation der alltäglichen Dinge kümmern.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.08.2009, 14:47:16
»Euer Freund scheint sehr motiviert zu sein. Das freut micht.« Der Kanzler wartet, ob Charles noch etwas sagen will.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 25.08.2009, 15:32:56
"Ja,  so sind wir halt, immer mit vollem Elan dabei! Manchmal vielleicht zu sehr. Mertor Fenk z.B. hat es auch erst neulich wirklich verstanden uns zu motivieren. Und ihr wisst ja wie schnell und gründlich wir den Ring für ihn besorgt haben. Aber wie gesagt ihr ja selbst am besten wisst, haben wir jetzt zu tun. Mögen die Drei ihren Blick auf euch richten."
Mit diesen Worten folgt Charles Symeon hinaus.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 25.08.2009, 16:07:19
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 27.08.2009, 12:11:26
Symeon und Charles begeben sich auf die Suche, um im Kloster und der näheren Umgebung Hinweise zu erhalten, wer hier den verdammten Feuerhand mit Informationen versorgen könnte.

Informationstest (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.08.2009, 13:38:51
Symeon und Charles fragen sich den Rest des Tages durch das Kloster, und es ist bereits spät, als sie ihr Befragung für heute abschließen. Es ist schwierig, substantielle Informationen zu bekommen, denn viele Schwestern sind damit beschäftigt, sich um die Verwirrten zu kümmern. Schwarzmoor ist ja auch als Ort gedacht, wo solch arme Seelen aufbewahrt werden können, und anscheinend haben die blühenden Felder einige Wagen nach Salzgrund geschickt, die aber wegen Feuerhand nicht weiter in den Norden gebracht werden können. Was sie allerdings in Erfahrung bringen können, ist, dass der Quartiermeister ein in die Jahre gekommener Söldner ist, der sein Leben den Schwestern der Mutter verdankt. Im Gespräch mit ihm gewinnt man den Eindruck, als wäre er unbedingt loyal zur Kirche und könnte von den Verdächtigen ausgeschlossen werden. Ähnlich verhält es sich mit anderen Beteiligten an Reiseplanungen.
Letzten Endes bleiben drei Hauptverdächtige, die an fast jeder Reise beteiligt sind: Roxane, die sich vor der Stadt um die Pferde und Zugtiere kümmert; Mica, bei dem man Ladehelfer und Kutscher mieten kann; und Eduardo, der Wachmann, der mit der Prüfung von Fuhren auf Schmuggelware betraut ist.

Mit diesen drei Namen und dem Wissen, wo man ihre Besitzer tagsüber finden kann (allesamt in der Nähe des Tores), beschließen Symeon und Charles den Abend. Als Charles noch einmal nach Sandrine sieht, stößt er auf Dantio, der gerade einem anderen hageren Jüngling hinterherruft: »Brauchst dich gar nicht noch mal umzudrehen, Kerl! Mach, dass du davon kommst!« Charles erhascht auch einen Blick auf den Jüngling, sieht aber nicht viel mehr als dessen Knollennase, bevor dieser sich umdreht und von dannen zieht.

Dantio bemerkt nun auch Charles. »Auch das noch. Erst schleicht der eine hier herum wie die Biene um den Honigtopf, und jetzt kommt der nächste mit Ansprüchen. Sandrine ist mein, Charles, also was willst du hier?«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.08.2009, 14:49:34
"Ich habe mich ein wenig in der Stadt umgehört. Weisst du was ich dabei gehört habe? Das mehrere glauben, das Attentat auf Sandrine hänge mit deinem Job als Gardist und deinen Heiratsplänen zusammen. Vielleicht wäre es besser du hältst etwas Abstand zu ihr. Aber jetzt erzähl erstmal, was habt ihr aus dem Lump rausbekommen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.08.2009, 15:07:45
»Mir mir?`Lächerlich!« Dantio verzieht das Gesicht, aber es macht ihm zu viel Spaß, vor Charles anzugeben, um still zu bleiben. »Der Lump wollte erst nicht reden, aber ich hab ihn schon richtig angepackt. Er sei allein gewesen, das muss man sich vorstellen. Wir haben Zeugen! Ich muss zugeben, er hat sich etwas gesträubt, aber dann hat ers ausgespuckt. Der andere Kerl, der geflohen ist, war sein Auftraggeber. Ein geprellter Kunde, der dem Fuchsbau eine Nachricht zukommen lassen wollte. Anscheinend einer, der sich an Gewalt aufgeilt, weil er sehen wollte, wie der Lump Sandrine absticht.« Dantio ballt die Fäuste. »Dem werd ich Gewalt geben, wenn ich ihn kriege. Wir fragen im Moment im Fuchsbau rum, wer das sein könnte – sauer, steht auf Schläge, können ja nicht so viele sein. Der kommt nicht weit, keine Angst. Was den Lump selbst angeht, der wird niemandem mehr was tun.«

Dantio streicht sich durchs Haar. »Du siehst also, Sandrine ist sicher bei mir.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.08.2009, 15:51:04
"Aha, zum Fuchsbau wollte ich eh noch mal heute, allein schon wegen der Arenakämpfe. Mal sehen, wie sich das Biest so schlägt. Wobei ich zur Zeit auf Gifttode durchaus verzichten kann. Wer war denn der Typ den du grade verscheucht hast ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 27.08.2009, 16:19:24
Symeon hält sich ein wenig im Hintergrund während Charles seine Angelegenheiten mit Dantio regelt und schaut dem Knaben hinterher, der von dannen eilt. Nachdenklich lehnt er sich gegen eine nahe Wand und lässt seine Gedanken für einen Moment schweifen. Schwester Goldherz also, du verdammter Lump. Am liebsten würde ich dich für deine Arroganz abstechen...und ich dachte noch, ich hätte dem Mann unrecht getan. Unwillkürlich muss Symeon ausspucken, um seinem Ärger Platz zu machen. Er ballt noch ein paar mal die Fäuste und beruhigt sich dann wieder.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.08.2009, 16:24:19
»Irgendein Kerl, der sich einbildet, weil er mal bei Sandrine gelegen hat, will sie ihn sehen. Strich um die Tür herum und traute sich nicht, reinzugehen. Hat dann aber schnell begriffen, was Sache ist, als ich kam... jetzt wo ich so drüber nachdenke, erinnert er mich an jemanden. An dich.« Er nickt zu Symeon. »Obwohl selbst der genug Manieren hatte, um hier nicht rumzuspucken. Was Sandrine in dir gesehen hat...« Er schüttelt den Kopf.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.08.2009, 21:12:33
"Einen gleichwertigen Partner auch im Bett vielleicht?"spottet Charles. "Anscheinend hat sie sich ja leider von deinem scheinbar vorhandenen Geld blenden lassen. Du hast ihr doch sicher nicht erzählt das du Schulden hast ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.08.2009, 06:25:54
Dantio stutzt, dann verzieht sich sein Gesicht. »Du Hund!« Er greift nach seinem Schwert – Dantio führt ja als einer der wenigen Hammerträger eben keinen Hammer – als die Tür zu Sandrines Zimmer aufgeht und die bereits bekannte Mutter herauskommt.

»Was soll diese Unruhe? Könnt ihr euch nicht benehmen?« Sie bedenkt sowohl Charles als auch Dantio mit einem strengen Blick, dann sagt sie zu Charles: »Wenn ihr wünscht, könnt ihr hineingehen. Sandrine ist wach.« Dann sieht sie zu Dantio. »Ihr müsst euch noch einen Moment gedulden. Der junge Mann hat schließlich ihr Leben gerettet.«

Symeon, der sich ein wenig abseits gehalten hatte, wirft derweil einen Blick in den Vorraum der Kapelle, ob Dantio eventuell Mitstreiter in der Nähe hat. Er sieht keine, aber er sieht, wie der Hauptmann Dorn gerade die Kapelle betritt, wohl zu seinem Treffen mit dem Kanzler. Er wird gleich den Gang entlang kommen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.08.2009, 12:00:08
"Verzeihung, Mutter Weitherz, es soll nicht wieder vorkommen" entschuldigt sich Charles.  "Zum Zeichen meines guten Willens werde ich ihm sogar den Vortritt lassen, er hat sie ja noch gar nicht besuchen können. Das heißt, solange er mir danach ebenfalls das Privileg einräumt alleine mit ihr zu sprechen. Ich glaube nicht, dass unser beider Anwesenheit zur gleichen Zeit im Raum einer Genesung förderlich ist, die keine Aufregung verträgt."

Dann öffnet er die Tür, blickt neugierig in den Raum hinein um Sandrines Zustand abzuschätzen. Er winkt Sandrine zu, deutet auf Dantio "Schau mal wen ich unterwegs aufgegabelt habe. Ich lasse euch beide Hübschen mal einen Moment alleine, aber ich komme später noch mal wieder." 
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.08.2009, 12:35:09
Dantio hat kaum Zeit, sich zu wundern, dann ist er bei Sandrine im Zimmer, und kurz darauf kommt auch schon der Hauptmann ums Eck. »Ah«, sagt er zu Symeon. »Euch kenne ich. Nun denn, ich bin eurem wichtigen Schreiben gefolgt. Bringt mich zu Eurem Auftraggeber.«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.08.2009, 12:55:57
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 28.08.2009, 13:06:37
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 28.08.2009, 13:17:52
Symeon schüttelt nur ein wenig ungläubig den Kopf als der Hauptmann ihn so anspricht, entscheidet sich dann aber, dass es wohl das beste sei, einfach nichts zu sagen. Sonst passiert noch ein Unglück, geht es ihm durch den Kopf, dann wendet er sich um und bringt den Hauptmann zum Kanzler.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.08.2009, 13:25:11
Spoiler (Anzeigen)
Während Symeon den Hauptman zum Kanzler bringt, verschwindet Charles unauffällig in den langen Schatten der untergehenden Sonne um sich dem Treffen von anderer Richtung und uneingeladen zu nähern.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 28.08.2009, 13:31:14
Spoiler (Anzeigen)
Charles findet auch recht schnell eine Nische, die für das Vorhaben geeignet scheint, nur das Geschrei der Irren im Inneren des Hauses stört ein wenig, als aus dem Schatten eine Gestalt tritt. Charles erschrickt ein wenig, und kriecht tiefer in die Schatten. Die Gestalt jedoch stellt sich als ein Bediensteter des Klosters heraus, der nur kurz draussen ein Pfeifchen geraucht hat. Ohne den Lauscher zu sehen ritt dieser nun zurück ins Gebäude und mit dem Schliessen der Tür ist von den Schreien auch nur noch gedämpft ein wenig zu hören.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.08.2009, 16:49:24
Symeon bringt Dorn nach oben.

»Es ist gut, dass du deinem Zahlmeister dienen willst«, sagt der Hauptmann, »aber du kannst nicht einfach überall reinplatzen. Ich könnte dich dafür bestrafen, und andere Leute würden das sogar tun. Und sie würden meinen armen Schreiber ebenso strafen.« Während des Wegs durch den Verwirrten-Trakt schweigt er. Danach: »Schaurig, dass man an diesen Irren vorbei muss, um zum Kanzler zu kommen. Er behauptet ja, das sei ein zuverlässiger Alarm, fast so wie Gänse, die schnattern, wenn jemand sich nähert. Stimmt das? Oh, da sind wir ja.«

Charles hat derweil einen unbeobachteten Moment genutzt und sich in der Küche auf die Treppe geschlichen. Er schleicht sich ein Stockwerk nach oben. Die Treppe endet dort an einer Tür in den Schwesterntrakt – und einem Transportschacht für Tabletts und Karaffen ins Zimmer des Kanzlers. Charles öffnet den Schacht und stellt sich in eine Nische und lauscht.

»...lange her«, sagt eine übertrieben höflich klingende Stimme.
»Das ist es«, antwortet die rauhe Stimme des Kanzlers. »Was macht der Westen?«
»Oh«, macht der Hauptmann(?). »Furchtbar. Ich muss zugeben, ich überlege, ob ich nicht einen Preis auf Skalps aussetzen soll.«
»So schlimm?«
»Schlimmer. Die Wilden greifen ständig an, überall. Die Blühenden Felder sind kein lieblicher Ort mehr, Kanzler. Unsere Leute sind ständig unterwegs, um Überfällen nachzugehen und zurückzuschlagen. Und die Zauberer... gerade erst haben wir einen unserer besten Männer verloren, als ein Sumpfloch nach ihm griff und ihn verschlang. Ich sage, euch... Ich sage, ich brauche etwas zu trinken.«
»Natürlich.«
Charles hört Ratteln aus dem Schacht, als das oben befindliche Tablett benutzt wird, und das Geräusch von Flüssigkeit, die eingeschenkt wird. Dann: »Ah. Danke, Kanzler. Nun, wenigstens können wir nun hoffen, die Sache mit Feuerhand in den Griff zu bekommen. Euer Inquisitor macht einen sehr tüchtigen Eindruck, wenn auch etwas... wild?«
»Gerade wild genug, denke ich.«
»Jedenfalls stehen euch meine Hammerträger dafür zur Verfügung. Was immer ihr braucht, Kanzler.«
»Danke. Was nun den Grund eures Besuchs angeht: Was wisst ihr über Mertor Fenk?«
»Fenk?«, fragt der Hautmann. »Er ist der wichtigste Händler Salzgrunds. Ein reicher und einflussreicher Mann. Er hat uns eine große Bürgschaft eingeräumt, um die Kaserne zu bauen, und er hat uns Sonderkonditionen beim Kondor-Kontor beschafft. Er ist ein guter Freund meiner Frau – tatsächlich hat er sich erboten, sie zu diesem Duell zu begleiten, von dem die Stadt spricht, nachdem ihr mich eingeladen habt.«
»Was würdet ihr sagen, wenn Fenk Verbrechen begeht?«
»Mein lieber Kanzler, zeigt mir einen Händler und ich zeige euch jemanden, der auch schmutzige Geschäfte macht. Dies ist die Neue Welt, hier kann man nicht nur nach den Regeln spielen. Und jeder weiß, dass sich manche Hammerträger mit Wachdiensten etwas dazuverdienen.« Es gibt eine Pause, dann fragt Dorn: »Von was für Verbrechen reden wir hier?«
»Ich habe hier einen Brief, den einer eurer Leute einer meiner Schwestern diktiert hat. Die Schwester ist noch hier im Haus, wenn ihr sie befragen wollt, aber ich hoffe, sie bald in den Norden schicken zu können, wo Fenk nicht so leicht an sie herankommt. Euer Mann ist tot – vorgeblich. In Wahrheit haben wir ihn mit einer List nach Amestris verschifft – wo Ihr ihn befragen könnt, wenn Ihr wollt. In diesem Brief beschreibt der Mann, der wahrlich kein enger Gefolgsmann von Mertor Fenk war, die Machenschaften, die er selbst mitbekommen hat. Für sich genommen ist es fast harmlos, aber wenn ihr die Zusammenhänge betrachtet...

Zum Beispiel beschreibt er, wie er mit drei anderen einem älteren Mann aufgelauert hat, um ihn einzuschüchtern. Etwa zu dieser Zeit hat der alte Franco seine Schmiede aufgegeben und nicht seinem Sohn und seiner frisch gebackenen Frau vermacht, sondern dem Kondorkontor verkauft. Das Geld wurde kurz drauf gestohlen, der Sohn kam bei dem Überfall um, und die Frau ist nun eine Hure im Fuchsbau – der übrigens Mertor Fenk gehört. So und so ähnlich fügen sich diese Dinge zusammen, und ich habe einen eigenen Brief beigefügt, in dem ich diese Zusammenhänge zeichne. Und jetzt sagt ihr mir, dass Fenk die Bürgschaft für die Kaserne geliefert hat. Mir scheint, unsere Kapelle ist der einzige Ort in Salzgrund, der noch nicht Fenk gehört. Dieser Mann droht, die Stadt zu übernehmen.

Wie gesagt, euer Mann Firo war kein enger Vertrauter. Aber wir haben einen engen Vertrauten, Fenks Neffen, der sicher auch wichtige Informationen liefern kann. Er sollte Firo ermorden, aber stattdessen kam er zu mir und wir planten dieses Versteckspiel. Leider ist der Mann heute mittag zu Fenk zurückgekehrt und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Ich nehme an, er hält sich nur bedeckt, aber wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen. Der Mann, der euch den Brief brachte, ist ebenfalls in Machenschaften von Fenk verstrickt. Er hatte Schulden bei dem Händler, weil er Fenk Traumsaat stahl.«

»Traumsaat?« Dorn klingt geschockt.

»Ja, Traumsaat. Fenk hat überall seine Finger, Hauptmann. Diese Schulden wurden nur vergolten, weil der Vater dieses armen Mannes sich dem Kondorkontor verschrieb, um seinen Sohn zu schützen, und weil der Mann dazu noch einen Auftrag für Fenk unternahm: Grabräuberei.«

»Grab... das kann doch nicht sein. Wozu denn das?«

»Um einen Ring zu finden. Ich hätte euch diesen Ring gerne präsentiert, aber um den Mann zu schützen, hieß ich ihn den Ring Fenk zurückgeben. Befragt ihn, wenn ihr wollt. Es war ein Ring, der aus Fenks Schlafzimmer gestohlen wurde. Ein Ring, den ihr eurer Frau geschenkt habt.«

»Aber wie sollte ein solcher Ring denn in Fenks Schlafzimmer kommen?«

Stille.

»Kanzler... ich kann das kaum glauben. Ich... ist das auch alles wahr?«
»Ihr habt die Briefe. Ihr habt die Zeugen. Und ihr habt mein Wort, Hauptmann. Mertor Fenk ist ein Furunkel, das ausgepresst werden muss.«
»Dann lasse ich ihn heute noch festnehmen. Jetzt.«
»Wartet, Hauptmann. Und dann? Vergesst nicht, wer er ist. Nico di Amis wird über ihn richten, und wer weiß, ob er mit Fenk oder dem Kondorkontor verstrickt ist.«
»Was schlagt ihr dann vor?«
»Fenk beseitigen.«
»Wie bitte?«
»Ihr habt es selbst gesagt, Hauptmann: dies ist die Neue Welt, hier kann man nicht immer nach den Regeln spielen. Fenk hat Verbindungen. Wenn man ihn reizt, beißt er. Wenn Ihr gegen ihn vorgeht, dann müsst ihr sicher sein, dass es nicht er ist, der am Ende noch steht.«
»Kanzler...«
»Verzeiht mir, Hauptmann. Die Furcht hat aus mir gesprochen, und die Sorge um Euch. Und um Salzgrund. Ihr müsst bedenken, dass ich mit Feuerhand genug um die Ohren habe, und vielleicht hat sich mein Zorn auf Feuerhand auch auf Fenk übertragen.«
»Fenk ist nicht Feuerhand«, sagt Dorn.
»Gewiss«, pflichtet der Kanzler bei.
»Bitte entschuldigt mich«, sagt Dorn. »Ich... werde darüber nachdenken, was ihr mir gesagt habt, Kanzler, und ich danke für Eure Offenheit. Aber es war ein langer Tag, ich bin müde.«
»Natürlich«, sagt Unverdorben. »Habt eine geruhsame Nacht. Soll meine Dienerin euch begleiten?«
»Ich finde den Weg«, sagt Dorn, höflich.
Charles hört, wie er den Raum verlässt.

»Narr«, sagt der Kanzler. »Verdammter Narr.«
»Ông sẽ giết mình.«
»Wahrscheinlich. Sehr wahrscheinlich.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 31.08.2009, 15:03:48
Nachdenklich huscht Charles zurück durch das Gebäude um nachzusehen, ob Dantio inzwischen gegangen ist. Das Gehörte war interessant. Auf mehreren Ebenen. Vor allem wird er nachher vorsichtig Symeon mal auf seinen Vater ansprechen müssen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 31.08.2009, 22:39:17
Charles kann durch die Tür hören, dass Dantio noch bei Sandrine ist.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 01.09.2009, 10:27:50
Immer noch vor den Kopf gestoßen, dass man ihn einfach draußen vor der Tür hat warten lassen, wartet Symeon auf die Rückkehr des  Hauptmanns. Kalter Zorn fließt durch seinen Körper, der heutige Tag war einfach zu demütigend, zu sehr waren sie beide wieder einmal Spielball der "Mächtigen" und ihrer arroganten Pläne. Irgendwer würde dafür büßen müssen...

Seine Gedanken werden unterbrochen als Dorn zurück kommt,  um das Kloster zu verlassen. Symeon wartet bis der Hauptmann nah genug ist, dass niemand in der Nähe sofort seine Worte hören würde. Mit mühsam unterdrückter Wut sagt er, "Vielleicht versteht ihr jetzt endlich, worum es hier geht, wenn eure Arroganz das überhaupt erlaubt. Ich habe keine Geduld für Spielchen wie der Kanzler sie spielt und ich bin mit Sicherheit weder sein Diener noch sein Gefolgsmann. Wenn ihr nicht mehr wisst, wann es Zeit ist auf einen ehrlichen Rat zu hören, dann solltet ihr lieber Abdanken. Die Hammeriten sind schon so Pest genug, wenn Mertor Fenk euch nicht nur eure Frau, sondern auch eure Männer genommen hat, dann können wir uns gleich den Wilden als Opfer vorwerfen. Besser als diesem Scharlatan in die Hände zu fallen. Wenn ich könnte würde ich ihn eigenhändig erwürgen und euch gleich mit." Die letzten Worte schreit er geradezu heraus, nicht länger in der Lage, seinen aufgestauten Zorn im Zaum zu halten. Aufgebracht wendet er sich ab und macht Anstalten, den Hauptmann einfach stehen zu lassen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 01.09.2009, 12:10:51
Charles öffnet die Tür, schaut herein und kündigt an lange genug gewartet zu haben.
"Die Klosterküche ist wirklich gut, aber man kann ja nicht ewig futtern. Ansonsten bietet das Kloster ja nicht allzuviel Abwechslung. Gebetet für eine schnelle Genesung habe ich auch schon. Braucht ihr noch lange ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 01.09.2009, 13:31:08
Symeon lässt Dorn stehen. Der Hauptmann blickt ihm hinterher, sagt etwas zu sich selbst, und setzt dann seinen Weg fort.

Dantio steht auf. »Wir brauchen so lange, wie-« Sandrine greift seine Hand, und er verstummt. Dann sagt er: »Ich warte draußen«, und presst sich an Charles so vorbei, dass er ihn mit der Schulter anstößt. »Brauch nicht zu lange.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 01.09.2009, 16:29:08
"Vor dem Kloster? Naja, etwas frische Luft ist sicher eine gute Idee." meint Charles, während er das Zimmer betritt. Die Türe schliesst er dabei leise aber bestimmt. Fröhlich lächelnd geht er um das Bett herum, so das er weder auf dem Platz zu sitzen kommt, den Dantio grade verlassen hat, noch das Gespräch in Richtung Tür stattfinden wird. Er setzt sich halb aufs Bett und betrachtet die junge Frau darin.
"Blumen habe ich leider keine mitgebracht, aber gute Genesungswünsche vom Fuchsbau. Conny sagt sie bedauert es besonders, das du heute nicht kommen kannst, wo doch diese Spinne heute in der Arena auftreten wird und das Publikum anheizt, aber Ärger wird es deswegen wohl keinen geben. Glücklich ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 01.09.2009, 16:53:23
»Na ja, heute hat man versucht, mich zu vergiften, und dafür entgehen mir jetzt gute Abende. Glücklich ist das falsche Wort.« Sandrine lächelt, um ihren Worten die Schärfe zu nehmen. »Aber danke. Dantio sagt, dass sie den Täter wohl bald haben werden.«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 01.09.2009, 16:57:23
Sandrine wirkt ehrlich erleichtert, dass der Schrecken so schnell vorbei sein wird und dass Dantio seine Arbeit so gut macht.

»Ich finde es immer noch komisch, dass du ausgerechnet dann auftgetaucht bist, als ich angegriffen wurde. Da hat die Mutter wohl ein Auge auf mich gehabt.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 02.09.2009, 11:07:52
"Ja. Ich bin der Mutter da wirklich dankbar. Und ausnahmsweise sogar mal den Helfern des Triumviartes hier unten. Mutter Weitherz hat wirklich gute Arbeit geleistet. Charles hält Sandrines linke Hand zwischen seinen beiden, vermeint in der hohen Temperatur den Kampf zwischen Körper und Gift zu spüren. Sicherlich wäre es gut für Sandrine zu schweigen und sie nicht unnötig aufzuregen, damit sie sich besser erholt. Aber zu riskieren das ein neues Attentat erfolgreicher ist, weil niemand mehr damit rechnet wiegt schwerer. Eine weile sitzt er still da, unentschlossen, dann fährt er fort.

Und auch wenn ich glücklich sein werde wenn sich die ganze Geschichte so schnell klärt wie Dantio denkt, glaube ich nicht so recht daran. Während Dantio seinen Spuren nachgeht, die auf den Aussagen des versuchten Mörders beruhen, denen ich soweit glaube wie ich den Kerl hätte spucken können, erzähl mir lieber warum Feuerhand ein Motiv haben könnte dich aus dem Weg zu räumen? Darauf deuten nämlich die Spuren hin die ich entdeckt habe. Vielleicht liege ich ja falsch und Dantio ausnahmsweise mal richtig, aber darauf würde ich nicht dein Leben wetten."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 02.09.2009, 14:31:45
»Danilo Feuerhand? Hat das was mit diesem Hufeisen zu tun, das du mir gezeigt hast? Ich sagte ja schon, dass ich das nicht erkannt habe. Aber mir ist auch noch etwas schwummrig vom Traumwein.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 02.09.2009, 14:46:26
"Ja, das ist sein Zeichen. Wenn du wirklich nichts weißt, dann verstehe ich wirklich nicht warum er hinter dir her sein sollte. Vielleicht weiss ja der Luchs mehr, mit dem muss ich demnächst sowieso zusammenarbeiten und der überwacht Feuerhands Aktivitäten schon länger. Und wenn der auch nichts weiss, dann werde ich wohl Danilo Feuerhand selber fragen müssen. Der Auftrag bringt mich sowieso in ein paar Tagen sehr wahrscheinlich mitten in sein Gebiet."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 02.09.2009, 15:18:27
»Du willst dich wirklich mit Feuerhand anlegen?« Sandrine ist geschockt. »Dantio sagt, der Mann ist eine Bestie. Ich meine, wenn der hinter dem Angriff steckt, und Dantio bestraft jemand anderen, dann merkt Feuerhand doch, dass er sich geirrt hat und ich nichts weiß, oder? Also warum sollte man weiterfragen?«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 02.09.2009, 17:33:52
"Wenn er vorher glaubt einen Grund zu haben, warum sollte er damit aufhören nur weil die Hammeriten den Falschen stellen. Das tun sie doch ständig und jemand wie Danilo Feuerhand wird kaum eine bessere Meinung von den Kupferhämmern haben als ich."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 02.09.2009, 18:40:57
»Weil er doch dann merkt, dass ich nicht geredet habe... oder nichts weiß. Wenn Danilo Feuerhand wirklich meinen Tod wollte.« Sandrine schluckt. »Bitte, Charles, lass uns von etwas anderem reden.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 03.09.2009, 14:17:03
"In Ordnung, lass uns über was anderes reden." gibt Charles nach. "Wie wäre es mit einem neuen Versuch zu einem gemeinsamen Mittagessen, das letzte ist ja ziemlich unschön beendet worden. Im weissen Wal kann ich immer einen Tisch besorgen. Hat Mutter Weitherz schon gesagt, wie lange du hier vermutlich bleiben musst ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.09.2009, 15:04:47
»Dantio holt mich morgen früh ab, aber ich soll noch ein oder zwei Tage ruhig bleiben. Wenn du wirklich willst, dann komme ich überübermorgen in den Weißen Wal. Was sagst du dazu?«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 03.09.2009, 18:47:39
"Sehr schön. Dann schlaf dich jetzt schön gesund. Ich werde wohl nochmal zum Fuchsbau gehen und mir das Spektakel anschauen." Charles beugt sich zu ihr herunter, gibt Sandrine einen Kuss, steht auf und verlässt das Zimmer.   
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 04.09.2009, 13:22:14
Als Charles die Tür öffnet, drängt sich Schnüffler, der große Hund Dantio Arichellis, an ihm vorbei und springt auf Sandrines Bett. Sie ächzt und lacht. »Schau mal, wer sich aus der Küche losreißen konnte«, sagt Dantio, und zu Charles: »Schnüffler bleibt heute nacht hier. Zur Sicherheit.«

Vor der Kapelle trifft Charles Symeon wieder, der im Schatten vor sich hin gezürnt hat. Gemeinsam gehen die beiden zum Fuchsbau. Das große Haus ist voll, aber die Massen drängen sich im Barbereich. Die anwesenden Huren verlieren schnell das Interesse an den beiden. Man sieht einige bleiche Gesichter, und die Türen zur Arena sind geschlossen.

Ein dicklicher Mann nähert sich den beiden. »Meine Herren«, tönt er vollmundig, »euch ist ein besonderer Abend entgangen. Der Fuchsbau hat ein Monstrum enthüllt, und ich war dabei. Sorgt dafür, dass mein Kelch stets gefüllt ist, und ich erzähle euch vom Schrecken der letzten Stunde.«

Wie es scheint, ist er nicht der einzige, der seine Anwesenheit derartig verkauft – an mehreren Tischen sieht man Leute erzählen, und in der Tat konnte es sogar sein, dass dieser Mann hier nur die Geschichte eines anderen verkauft, ausgeschmückt oder nicht.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 04.09.2009, 14:43:17
"Ich habe die Spinne selbst gesehen, danke." antwortet Charles. "Habe noch nie solche Mandibeln gesehen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 04.09.2009, 17:50:13
»Äh, ja, genau. Und die Fangzähne, furchtbar.« Er schaudert. »Nun, äh, mein Humpen ist leer, also...« und er wendet sich von Charles ab und sucht nach neuen Opfern.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 04.09.2009, 18:00:08
"Typisch", brummelt Symeon, "sogar für den Spaß kommen wir zu spät. Was machen wir jetzt? Die drei in die Mangel nehmen morgen, in der Hoffnung, das einer etwas verräterisches macht? Ich könnte wohl dafür sorgen, dass die unmittelbaren Folgen, wenn sie schweigen, schlimmer scheinen als die Rache für ihren Verrat später. Oder willst du erst mal dein Glück versuchen? Diese ganze Sache stinkt mir gewaltig"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 07.09.2009, 11:53:46
"Ich würde lieber erst mal morgen nur schauen, was sich ergibt, bevor wir anfangen jemand auf die Zehen zu steigen. " erwidert Charles. Er schaut sich nochmal um, ob einer der in der Nähe befindlichen zuviel Interesse an dem Gespräch zeigt, bevor er das Gespräch in eine andere Richtung lenkt. Laut genug ist es ja, das ausser den Nächstsitzenden wohl keiner etwas belauschen kann.
"Wieviel hast du vom Gespräch mit dem Hauptmann hast du mitbekommen?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 07.09.2009, 11:55:26
"Rein gar nichts. Dieser affektierte Geck hat mich einfach vor der Tür stehen lassen und mich wie einen Diener behandelt. Scheint mir nicht gerade ein fähiger Mann zu sein, ein Wunder, dass bei den Kupferhämmer überhaupt jemand auf den hört."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 07.09.2009, 12:08:03
"Es war ein hübsch umschriebener und auch geschickt aufgebauter Kammerjägerjob. Die Ratte bitte tot, nicht die Lebendfalle. Aber wie es scheint hat der Mann ihn nicht angenommen. Ob aus Dummheit oder anderen Gründen weiß ich nicht. Aber nachdem er draußen war sind nicht gerade freundliche Komplimente über seine Intelligenz gefallen."

Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 07.09.2009, 13:16:26
Symeon schüttelt den Kopf, "Also geht doch wieder alles vor die Hunde. Wenn man es nicht selbst in die Hand nimmt, geht es garantiert schief. Ob nun Kupferhämmer oder Kirche, beide nur auf sich selbst bedacht und blind für die einfachen Leute. Wer weiß, vielleicht ist dieser Räuberbaron ja klüger als sie alle zusammen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 07.09.2009, 15:03:09
"Sag mal hast du in letzter Zeit mal mit deinem Vater gesprochen ?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 07.09.2009, 15:52:40
Zur Info: Symeons Vater lebt ja am anderen Ende von Gilvanest. Charles weiß also wahrscheinlich, dass die Antwort auf diese Frage "Nein" lautet *g*
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 08.09.2009, 11:22:10
"Nein, natürlich nicht. Der wohnt ja ganz am anderen Ende dieses verdammten Landes. Hab ihn ewig nicht gesehen, warum fragst du?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 08.09.2009, 11:44:10
"Sein Name ist in dem Gespräch gefallen. Muss nicht wahr sein, bedenke dass, aber Mister Bigwig behauptet dein Vater hätte einen Deal mit Fenk gemacht, deinetwegen. Nach der Geschichte mit dem Samenbeutel. Vielleicht solltest du mal nachsehen ob was dran ist."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 08.09.2009, 15:09:16
"Einen Deal mit Fenk?", Symeon traut seinen Ohren nicht, "Was zur Hölle hat mein Vater damit zu tun? Schickt Fenk jetzt schon Schergen durchs ganze Land, um irgendwelche armen Seelen auszupressen? Wenn dieser Mistkerl sich tatsächlich raus nimmt, meine Familie da mit rein zu ziehen, dann presse ich mit meinen eigenen Händen den Lebenssaft aus ihm raus.", bemüht er sich vergeblich darum, über Fenk in seinem eigenen Hause nicht zu laut zu sprechen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 08.09.2009, 16:21:00
"Weiss nicht was dran ist, aber ja das habe ich gehört. Und vielleicht bist du lieber etwas leiser, der schuppen hier gehört schließlich Fenk."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 08.09.2009, 18:08:12
Ihr seht euch um. Überall stehen kleine Gruppen von Leuten und erzählen, sitzen Menschen um Spieltische herum und starren konzentriert auf das Geschehen, gehen lächelnde Diener mit vollen und leeren Bechern durch den Raum. Mehrere Anwesende lächeln euch zu oder nicken in eure Richtung. Überhört? Wer kann das sagen?
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.09.2009, 17:30:40
Charles und Symeon verbringen noch den Rest des Abends damit, sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen und zu überlegen, was sie am liebsten tun würden, wenn sie könnten. Als sie die Hammerträger, das Triumvirat und Mertor Fenk aus der Stadt geworfen haben, um Salzgrund zu einem Freistaat zu erklären, ist es spät genug, um ins Bett zu gehen.

Am nächsten Morgen glauben sie zuerst, sie hätten kaum geschlafen und es sei noch Nacht. Tatsächlich aber liegen dunkle Gewitterwolken über der Stadt, und kurz darauf beginnt es auch, zu regnen, wenn auch Donner und Blitz noch auf sich warten lassen. Vor der Küste gehen hohe Wellen, und für einen Moment hoffen die beiden, dass Bruder Federhand bereits auf der Insel angekommen ist. Im Weißen Wal gibt es heute auch weniger Auswahl als sonst, da nicht alle Fischer sich nach draußen wagen. Die Temperatur kühlt merklich ab, und der Regen führt dazu, dass man nach einiger Zeit an der freien Luft zu frieren beginnt – der nahende Winter macht sich bemerkbar. Wasser läuft in Rinnsalen die Stufen und Abhänge der Stadt hinunter zum Hafen, und einige Stellen werden gefährlich rutschig.

Gehen die beiden zum Stadttor, um die drei Verdächtigen zu befragen? Oder führt sie ihr Weg woanders hin?
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 10.09.2009, 11:20:41
Missmutig kramt Charles das Öltuch aus der Truhe. Ein Tag im Regen am Stadttor herumlungern ist nicht gerade ein Vergnüngen. Aber es bleibt ja nicht genug Zeit die Sache auf besseres Wetter zu verschieben.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 10.09.2009, 12:33:28
Mica hat einen großen Unterstand auf dem Platz vor dem Tor. Es ist eigentlich nur ein Holzdach mit vier Stützstreben, unter dem Holzbänke stehen. Ein großer Topf mit einer braunen Brühe blubbert vor sich hin, ein ebenso großer Topf mit Feuerwein daneben. Wer für eine Fuhre zur Verfügung steht, meldet sich bei Mica und setzt sich dann in den Unterstand, bis er gebraucht wird.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/mica.jpg)

Mica ist ein zäher Knochen, das sieht man ihm auf den ersten Blick an. Er ist von gedrungener Statur und an seiner Hüfte hängt eine griffige Axt, mit der man nicht nur Holz spalten kann. Gerade dirigiert er zwei junge Männer zu sich. »Wein und Saatgut, zwei Karren. Los!« Die beiden verschwinden im Regenschleier.

Mica dreht sich Symeon und Charles zu und taxiert sie einen Moment. Dann hellt sich sein Gesicht auf. »Na, wenn das nicht die Jungs vom Wal sind. Sagt mir nicht, dass ihr Fisch verkarren wollt.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 11.09.2009, 15:00:50
Mica's Gesicht verzieht sich. »Dann eben nicht. Falls ihr euch wärmen wollt: einen Pfennig für Wein und Bräu.« Er winkt einen pausbäckigen Mann zu sich. »Bist du schon zurück? Wehe, ich höre nachher, dass Erec was vom Wagen gefallen ist, ich warne dich!« Er beachtet Symeon und Charles nicht weiter.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.09.2009, 10:33:28
"Nein soviel Fisch haben wir dann doch nicht übrig. So eine gute Nachricht treibt mich nicht hier raus. Ganz im Gegenteil. Ein Freund von mir, Greg, sollte eigentlich schon vorgestern in Salzgrund ankommen. Das so eine Reise auch mal einen Tag längert dauert ist ja nichts ungewöhnliches, aber als er gestern noch nicht vorbeigekommen ist... Ich wollte mal hören ob jemand was weiß. Er sollte mir was vom alten Juan aus Vierwege mitbringen.  " Charles zahlt den Pfennig für einen Kelch Feuerwein. "Was für ein Wetter."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.09.2009, 15:39:43
»Vierwege?«, fragt Mica. »Woher soll ich wissen, ob die sich verspäten? Vielleicht hat ja jemand seine Feuerhand im Spiel.« Er spuckt auf den Boden. Ein Mann in Lederrüstung kommt durch den Regen und stellt sich unter. »Ah, ist der Wagen bereit, ja? Joren!« Ein hagerer, weißhaariger Mann erhebt sich von der Bank und schiebt den Rest seines Eintopfs seinem Nachbarn zu. Er drückt Mica eine Münze in die Hand – Vermittlungsgebühr. Der alte Mann und der gerüstete verschwinden wieder im Regen.

»So schlecht ist das Wetter nicht«, fährt Mica fort. »Sonst schau ich den ganzen Tag auf die armen Seelen, die unsere tapferen Hammerträger vor ihrem Tor zur Schau stellen. Tag um Tag hängen sie da und flehen nach Wasser, bis sie verrecken.« Er grunzt. »Na, Wasser haben sie ja jetzt. Vielleicht haben ihre falschen Götter sie erhört.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.09.2009, 16:38:01
"Weil hier viele Fuhrleute durchkommen. Wenns unterwegs wieder mal gehäuft Probleme auf dem Weg gibt, dann werden die Fuhrleute auf dem Weg das wohl am ehesten wissen. Wollte mich mal nen bisschen bei den Leuten umhören. Ist dieser Feuerhand denn wirklich so schlimm, das der dir noch vor den Wilden einfällt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.09.2009, 16:46:13
Mica sieht Charles für einen Moment an. Dann grunzt er wieder. »Die Wilden sind schlimmer, mein Freund, aber die Wilden sind im Westen. Zwischen Ritterdurst und Vierwege ist Federblatt, die Strecke ist so sicher, wie sie sein kann. Und zwischen Ritterdurst und Salzgrund... aye, ich nehme an, die Wilden könnten im Wald vor Vierwege gelauert haben.« Er zuckt mit den Schultern. »Ansonsten war es trocken in der letzten Zeit, ich habe nichts gehört, dass die Übergänge unsicher wären. Ein paar Tage mit diesem Wetter ändern das sicher.« Mica überlegt. »Ich sag dir was. Sicher mir ein schönes Stück Fisch, und ich komme heute abend zu euch. Bis dahin frage ich die Fahrer, die reinkommen, speziell aus. Vielleicht haben sie deinen Freund überholt? Oder gesehen, was passiert ist?«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 14.09.2009, 18:15:32
"Ich hör mich hier noch ein wenig selber um, aber das Stück Fisch lass ich dir trotzdem zur Seite legen, wenn du das machst. Greg ist eigentlich nicht zu übersehen, hat lange als Söldner gearbeitet, breit gebaut wie ein Ochse, strubbeliger schwarzer Bart und weniger Haare oben auf dem Kopf als auf den Armen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 14.09.2009, 18:32:02
»Ha, klingt wie meine Schwiegermutter!« Mica lacht. »Ich hör mich um.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 15.09.2009, 18:02:05
Das Wetter scheint gut zu Symeons Stimmung zu passen, er ist schweigsam heute und schaut häufiger missmutig ins Leere. Vielleicht bedrückt ihn noch der gestrige Tag, vielleicht ist es auch nur das Wetter. Jedenfalls lässt er gern Charles reden und beobachtet in der Zwischenzeit lieber das Treiben drumherum. Auch wenn Mica einer der Leute ist, die hier alles mitbekommen, vielleicht hatten sie ja doch etwas übersehen. Mit zusammen gekniffenen Augen blickt er also in den Regen.

Schaun mer mal (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 15.09.2009, 22:02:26
Symeon starrt in den Regen hinaus, aber was er sieht, ist nur: Regen. Hinter diesem Schleier wirken je nach Betrachter alle oder niemand verdächtig.

Über dem Meer blitzt es, also kommt vielleicht doch noch ein richtiges Gewitter und regnet sich aus. Nach einem tiefen Atemzug hört man das Grollen des Unwetters.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 17.09.2009, 23:22:17
Das Stadttor stört sich nicht am Regen, und also ist auch Eduardo heute auf seinem Posten. Er ist ein alter Hammerträger, seine Haare im Dienst ergraut, und seine Miene zeigt deutlich den Verdruss, den er mit sich trägt.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/eduardo.jpg)

Gerade geht er mit einem jungen Mann, der nicht die Kluft eines Hammeriten trägt, einen Karren ab und zählt die Fässer, die darauf stehen. »Neun«, sagt er verdrießlich. »Wie Juan sagte. Warum steh ich hier eigentlich?« Er nimmt eine metallene Tasse, die mit einem Strick von seinem Gürtel baumelt, und wählt blind ein Fass aus. Er zieht den Stopfen aus dem Fass und füllt die Tasse mit einem Schluck Wein, den er dann trinkt. »Verdünnter Essig«, sagt er, »aber es schmeckt, wie es soll.« Er nickt dem knollennasigen Jungen zu, der daraufhin jedes der Fässer mit einer Kreidemarkierung versieht.

Eduardo wendet sich Charles und Symeon zu. »Wollt ihr meinen Posten haben? Ihr scheint es ja interessant zu finden, so wie ihr schaut. Ich sage euch, wenn es interessant wäre, hätte man nicht mir die Arbeit gegeben. Nicht mal unterstellen kann man sich, und so steht der arme Eduardo den ganzen Tag im Regen, aber kümmert das jemanden? Nein, tut es nicht.«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 06.10.2009, 18:43:55
"Schon so verbittert?", fragt Symeon ernst, "Warum suchst du dir nicht einfach etwas anderes. Gibt doch bestimmt bessere Jobs, hm?" Aufmerksam beobachtet er den alten Knaben und sucht nach Zeichen an seiner Kleidung und Habe, ob er vielleicht mehr Wohlstand zeigt als ihm vielleicht zustehen würde.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 06.10.2009, 23:47:04
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 07.10.2009, 09:41:04
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 07.10.2009, 18:36:18
Symeon betrachtet Eduardos verdrießliches Gesicht mit den leichten Bartstoppeln eines Mannes, der sich nicht jeden Tag rasiert, seine selbst für einen Regentag heruntergekommene Kleidung mit ihren durchgescheuerten Stellen und die Stiefel, die an den Seiten schon leicht auseinander gehen, sodass mit Sicherheit Regenwasser hineinläuft.

"Eine andere Stelle?" Eduardo schüttelt den Kopf. "Ich war mal Schmied, und weißt du, was passiert ist? Die Tochter eines Grafen verguckte sich in mich. Weiß bis heute nicht, warum, aber eh ich michs versah stand ich vor dem alten Grafen und wurde beschimpft, und dann sollte ichs gewesen sein, und kurz darauf war ich in Gilvanest. Ich hab mich als Kutscher verdingt, und auf meiner ersten Fuhre werden wir überfallen und massakriert. Und wer überlebt? Natürlich ich, und jetzt wache ich fast jede Nacht auf und sehe die Toten vor meinen Augen. Danach haben mich plötzlich alle angesehen, als wär ich verflucht oder so, nur weil ich nicht gestorben war und weil mein Schiff auf der Überfahrt auf Grund lief – aber da habe ich nicht allein überlebt, sondern auch der Küchenjunge und ein Hund." Er runzelt die Stirn. "Dem Küchenjungen fehlte allerdings ein Bein. Oder dem Hund, ich weiß nicht mehr genau. Na, jedenfalls bin ich dann in die Kirche eingetreten, wo sollte ich sonst hin? Und wer hatte Wachdienst, als sich die Mutter einen wilden Jungen ins Zimmer holen ließ. Wie sollte ich wissen, dass ich auf die Schreie nicht reagieren soll? Tja, und danach gabs nur noch die Hammeriten für mich – die nehmen jeden."

Eduardo schüttelt erneut den Kopf. "Eine andere Beschäftigung."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 09.10.2009, 10:32:33
"Hartes Los", zuckt Symeon relativ gleichgültig mit den Schultern, "In den Siedlungen hätten sie dich sicher auch genommen, gerade jetzt. Hier ist es natürlich sicherer, also was macht schon ein wenig Regen?" Dann wendet er sich von dem alten Hammeriten ab, da dieser offensichtlich nur ein armer, alter Schlucker ist. "Na komm", meint er dann zu Charles, "Lassen wir dem Mann sein Elend."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 09.10.2009, 12:01:10
"Bei den Dreien, die Geschichte erinnert mich ein wenig an die von Gerald dem Gehenkten. Der war auch dafür bekannt das ihn das Pech verfolgte, bis ins kühle Grab. Gerald war Dachdeckergeselle in der Heimat. Eines Tages ist ihm ein Ziegel runtergerutscht und traf einen Passanten. Typisch, für Gerald, das dieser ein Hoher Richter war. Sein Meister musste ne heftige Strafe zahlen, aber Gerald?, So schnell konnte man gar nicht zusehen, wie sie Gerald hierhergebracht haben. Gerald wanderte eine Weile von Beruf zu Beruf, aber weil sein Pech ihn immer wieder einholte, verlor er nicht nur seine Jobs, sondern vor allem die Chance auf Neue. Wer will schon Partner oder Auftraggeber von so einem Unglücksmagneten sein.

Schliesslich ging er zur Armee, die nehmen eben jeden. Bei seinem Glück ist er natürlich an die Front stationiert worden. Bei einem Überfall der Wilden ist seine Truppe fast komplett drauf gegangen, zum ersten mal aber hatte der gute Gerald Glück, denn er hat überlebt. Dachte er zumindest. Er hatte nur eine Beinwunde. Nichts ernstes und da das Pferd des Hauptmanns auch noch lebte, hat er sich drauf geschwungen und mehr schlecht als recht versucht zur nächsten Garnison zu kommen.  Bis dahin hat er auch tatsächlich geschafft. Aber der Kommandant dort, wollte den guten Gerald nicht haben, hat ja gerade gesehen, was mit der letzen Truppe passiert ist, in der Gerald Unglücksrabe gedient hat. Also hat er ihn wegen Feigheit vor dem Feind und Pferdediebstahl hängen lassen. Kurz bevor er den Galgentanz aufgeführt hat, soll er den Kommandanten verflucht haben. Und tatsächlich, der Gehenkte kam wieder, jede Nacht, und er hat sein Unglück mitgebracht. Die Wachen, abgelenkt von dem klagenden Geist, haben die Wilden im Schutze der Nacht nicht kommen sehen. Drei Tage nach Geralds Tod, folgte ihm die Garnison nach. Seitdem geht bei den Ruinen der Garnison Weissbrück der Geist um und wer klug ist bleibt ihnen fern. Alle aber die Gerald Unrecht angetan haben, brauchen sich nicht einmal in die Nähe begeben, um seine Rache zu beschwören. Von dem Richter in der Heimat weiss man natürlich nichts. Aber der Rest, soweit bekannt, ist tot, gestorben durch unglückliche Zufalle, Treppenstürze und ähnliches. Mindestens zwei sollen von einem herabfallenden Dachziegel tödlich getroffen worden sein." Während der Erzählung spricht Charles mit der gesenkten Stimme, die man sonst für Gruselgeschichten am Lagerfeuer reserviert. Doch kaum ist die Geschichte beendet, reicht Charles den Becher mit dem restlichen heissen Wein an Eduardo und erklärt lachend.
"Also wenn es dich erwischt, Eduardo mein Freund, und du am Graf, der Kirche und den Hammeriten Rache für dein Unglück nehmen willst, denke immer daran, der alte Charles hat dir nie was Böses gewollt, hat dir sogar seinen Wein geschenkt. "

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.10.2009, 13:11:50
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 09.10.2009, 18:04:04
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.10.2009, 19:09:10
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 10.10.2009, 14:36:00
(Ich nehme mal einfach an, dass aus -1 ein +1 wird...)

Eduardo nimmt den Wein. "Das ist keine schöne Geschichte", sagt er. "Jetzt muss ich mich also darauf gefasst machen, selbst nach meinem Tod keine Ruhe zu haben, sondern herumspuken zu müssen. Typisch, dass so was mir passiert." Er trinkt den Wein in einem Schluck. "Da sollte ich wohl besser sehen, dass ich mich zu Lebzeiten gerächt bekomme."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 12.10.2009, 11:58:40
Charles schaut Symeon hinterher, der sich ja schon auf den Weg zu Roxanne gemacht hat. "Ich muss los, Eduardo. Bringst du den Becher zu Mica zurück, wenn er leer ist, ja?" verabschiedet sich Charles. Dann folgt er Symeon, der schon ein gutes Stück Vorsprung hat.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 12.10.2009, 13:48:41
Symeon und Charles gehen durchs Tor, wahrscheinlich begleitet von den Blicken Eduardos und seines Gehilfen. Vor dem Tor ist eine große, umzäunte Weide, daneben ein Schuppen und ein kleines Haus, fast schon eher ein Unterstand. Dies sind Roxanes Stallungen.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/roxane.jpg)

Fast jeder kennt die Geschichte von Roxane. Sie ist die älteste Überlebende eines Wilden-Angriffs auf eine Reisekarawane. Der Karawanenführer hatte sie mit allen Kindern losgeschickt, sich in Sicherheit zu bringen. Roxane passt seitdem auf die Kinder auf, und die Kinder helfen ihr, die Pferde zu versorgen. Roxane könnte wahrscheinlich sehr viel besser leben, als sie tut, wenn sie ihre Verdienste nicht auf so viele Mäuler verteilen würde – nach den Kindern kommen stets auch Bedürftige an die Reihe.

Roxane ist vielleicht Anfang Zwanzig, aber wesentlich älter als ihre Jahre. Im Moment sitzt sie auf einem Stuhl unter ihrem Vordach und blickt in den Regen hinaus. Zwei Kinder zwischen zwei und drei Jahren sitzen zu ihren Füßen im Dreck.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 12.10.2009, 21:21:56
"Was hast du dem alten Lump noch alles erzählt, Mann? Glaubst du der hat Dreck am stecken?", fragt Symeon auf dem Weg zu Roxane und bleibt dann kurz außer Hörweite stehen, um Charles Antwort abzuwarten. Derweil blickt er herüber zur "alten" Frau und versucht, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob ihr Dienst wohl ausreichen könnte, um so viele Mäuler zu stoßen und dabei selbst noch einigermaßen genährt zu bleiben. Vielleicht will sie ja nur für alle etwas tun und verdient sich ein bisschen dazu? Nach dem Schicksal wäre mir auch alles recht, verdammte Wilde., überlegt Symeon still und spuckt dabei auf den Boden.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 13.10.2009, 15:13:06
"Hast du seinen Tonfall nicht gehört, als er erzählte wie er aus dem Kloster geflogen ist? Der Mann hat sicherlich ein Motiv. Keine Garantie, aber ich würde kein Geld auf seine Unschuld setzen" Meint Charles als es zu Symeon aufschliesst. Die ärmliche Behausung  und die vielen Kinder schüchtern Charles, dessen moralisches Gewissen ja meist still in seiner Ecke bleibt doch etwas ein. "Ihr Götter, was bringt die Menschen nur dazu das freiwillig auf sich zu nehmen?  Was hältst du davon? Du unterhältst dich mit Roxanne, ich lenke die Gören ab, damit ihr ein bisschen Ruhe zum Plaudern habt?" schlägt er Symeon vor.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 15.10.2009, 08:54:26
Symeon nickt und überlässt die Kinder dann wortlos Charles. Ohne große Umschweife geht er zu Roxane und nickt dieser freundlich zu, "Schutz der Mutter, Roxane. Es ist, als würde das Wetter von kommenden Zeiten künden, schlechtes Omen.", stellt er sich unter das Vordach und deutet auf ein trockenes Fleckchen. "Ein wenig Gesellschaft? Will die Ruhe nicht stören, aber vielleicht hört es ja bald auf".
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 15.10.2009, 15:00:27
Charles, nähert sich ruhig der Hütte, wobei er sich umschaut, wo denn die ganze Kinderschar steckt. Die beiden zu Roxannes Füssen sehen ihm zu klein aus, um viel mit inhnen anzufangen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 15.10.2009, 15:14:22
Charlesens Frage beantwortet sich, als die Tür hinter Roxane aufgeht und ein Mädchen von vielleicht acht Jahren herauskommt. Er kann ins Innere der Behausung sehen, die aus einem großen Raum mit einer Art Dachboden zum Schlafen zu bestehen scheint. Ein weiteres Mädchen ist damit beschäftigt, nasse Klamotten auszuwringen und vor dem Ofen zu trocknen, ein älteres Mädchen und ein Junge stehen mit griffbereiten Messern an der Tür, wieder andere Kinder sitzen in Unterwäsche auf dem Boden und spielen. Ein zwölfjähriger Junge füllt Eimer mit Trockenfutter für die Pferde.

»Kommt rein«, sagt das Mädchen zu den Kleinen und nimmt sie an der Hand, um sie in die Hütte zu bringen.

Roxane mustert Symeon. Sie deutet, dass er sich auf die Veranda setzen kann. »Die Zeiten sind nie wirklich gut«, sagt sie. »Und jetzt kommt der Winter. Mit dem Winter kommt der Regen, zumindest hier. Wir werdens überleben. Was wollt ihr?«
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 16.10.2009, 11:16:13
Symeon kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, "Guter Ort um einiges mitzubekommen, nicht wahr? Wer die Pferde versorgt, weiß häufig mehr über die Reisenden, bekommt mit, wer ein oder ausreist. Durchaus wertvoll, solches Wissen. Wer so viele Mäuler zu stopfen hat, der braucht Geld. Die Pferde werden kaum reichen. Die Frage ist nur, wer bezahlt?" Symeon lächelt Roxana dabei kalt an, seine Stimme hat einen bedrohlichen Unterton und seine Haltung wirkt alles andere als entspannt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 19.10.2009, 11:15:19
Roxane starrt Symeon an. "Ich habe schlimme Sachen erlebt, da reicht es nicht, mich einmal schief anzugucken, um mich armes Fräulein zum heulen zu bringen. Und du würdest dich wundern, wie viele Leute einem ein wenig mehr zustecken, wenn sie wissen, dass du das Geld benötigst, oder dir Nahrungsmittel abgeben. Hast du eine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn man Tage lang mit kleinen Kindern durch die Wildnis stolpert, immer die Angst vor Wilden oder Raubtieren im Nacken, und dann endlich auf eine Patrouille der Hammerträge stößt? Wenn einem die Kirche nicht nur Nahrung gibt, sondern dafür sorgt, das man ein Auskommen hat, indem sie den Hammerträgern abringen, ihre Pferde bei mir unterzustellen? Ich sag dir dasselbe wie dem Typen mit den verbundenen Händen: wenn du glaubst, dass ich Salzgrund verkaufe, an irgendwen, dann hat die Alte dir das Hirn vernebelt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 19.10.2009, 15:57:25
Symeon schaut einen Moment etwas verblüfft, doch dann dringt langsam vor, was die Frau gesagt hat. Sein Ausdruck wandelt sich wieder zur üblichen grimmige Miene der letzten Tage. "Nein weiß ich nicht, ich weiß nur wie es sich anfühlt, wenn einem das Schwert an den Hals gehalten wird und man verzweifelt nach Antworten sucht. Die Hand die dieses Schwert führt gehört deiner gnädigen Kirche.", Sorge und Unruhe huschen kurz über sein Gesicht und er sitzt ein paar Atemzüge nachdenklich neben Roxane. Langsam erhebt er sich wieder und greift in seine leeren Taschen, zuck dann mit den Schultern. "Hätte ich etwas, würde ich es euch geben. Nichts für ungut.", wendet er sich ab und schaut dabei Charles ab. Mit dem Rücken zu ihr bleibt er dann aber doch noch einmal stehen und fragt über seine Schulter, "Ein Mann mit verbundenen Händen? Weißt du wie er heißt?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 19.10.2009, 16:36:58
"Er hat sich als Bruder Lucius vorgestellt, aber sehr priesterlich hat er nicht gewirkt. Wobei, die Anhänger des Vaters... na ja."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 19.10.2009, 17:59:22
"Ich habe auch kein Geld." Schüttelt Charles den Kopf. "Tut mir leid. Aber wer so reich ist wie ihr, dem würde ich sowieso nichts geben. Wo sieht man sonst Mädchen, denen Silberstücke aus den Ohren wachsen?" Mit einer schnellen Geste, zieht Charles ein einzelnes Silberstück aus dem Ohr des kleinen Mädchens. Lachend lässt er die Münze in die Hand des Kindes fallen.

Dann wendet er sich an Roxanne. "Das mit dem Schwert meint mein Freund nicht wörtlich. Aber sie haben ihn ganz schön am Schlaffitchen. Ich kenne nicht die ganze Geschichte, weil der Mann einfach nichts privates verrät, aber ich glaube sie haben vor seinen jüngeren Bruder als Missionar zu den Wilden zu schicken. Der ist noch so naiv und würde gehen, aber das ist doch ein Todesurteil. Ich meine die Wilden schlachten regelmäßig Priester ab. So wie Feuerhand auch. Und jetzt sagen ein paar lose Gerüchte soll Feuerhand angeblich in der Stadt sein. Mein Freund hat den Ruf manchmal Leute zu finden und da hat man den Guten vor die Wahl gestellt. Wenn er Feuerhand findet und so verhindern kann, das die Prediger von Feuerhand abgeschlachtet werden, dann gibt es ein paar Prediger mehr auf der Welt, man kann dann diese losschicken und sein Bruder kann erst mal weiter in sicheren Klostermauern bleiben."
Charles ist sich ziemlich sicher das es sich bei dem Priester mit den verbundenen Händen um den Luchs handeln muss, aber als er weiterspricht nimmt er darauf keine Rücksicht.
"Nur wie soll man diesen Danilo Feuerhand finden? Das einzige was wir an guten Hinweisen gefunden haben, ist das er von der Alten gekennzeichnet ist und ein Flammenmal auf der Hand trägt und mein Freund macht sich langsam wirklich Sorgen um sein Brüderchen. Wenn ihr also einen Mann mit verbundenen Händen gesehen habt, dann im Namen der Drei, beschreibt uns bitte alles was Euch zu diesem Besuch einfällt."


Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 19.10.2009, 18:57:06
Spoiler (Anzeigen)

Roxane muss lächeln, als Charles die Münze hervorzaubert. Das Mädchen kichert und macht einen Knicks, als es die Münze annimmt. Gleich sind zwei weitere Kinder dabei und tuscheln mit ihr.

"Ich kann verstehen, wenn man auf seine Familie achtgeben will. Aber der Mann gab sich als Gesandter der Kirche aus. Angeblich suchte er gute Reiter, die man als Begleitung anheuern konnte, aber dann wurden seine Fragen zudringlicher. Was ich von Danilo Feuerhand halte, und ob ihm nicht auch Unrecht widerfahren sei, man könne ihn also verstehen, und ob ich nicht unbemerkt nachts den Weg entlang reiten könnte. Dabei hat er mich die ganze Zeit angesehen, als sei ich Beute, und an seinen Verbänden rumgefingert. Gruseliger Kerl."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 19.10.2009, 19:48:30
"Ja, mein Bruder...", blickt Symeon Charles finster an. "Hört sich so an, als müsste ich den Mann kennen. Gruselig beschreibt ihn ganz gut, merkwürdiger Halunke, dieser Priester.  Hat er sich hier noch mit anderen unterhalten?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Wilhelm Pfeiffer am 19.10.2009, 19:58:50
Roxane zuckt mit den Schultern. "Hab ich nicht bemerkt, wäre aber auch..."

In diese Moment kommen Reiter durch den Regen geprescht, erst kurz vor dem Haus zügeln sie ihre Tiere. Es sind Soldaten, und es sieht aus, als hätten sie gekämpft: einer der Soldaten blutet stark aus einer Halswunde. Insgesamt sind es vier, und zwei weitere Hammerträger helfen ihrem Kameraden vom Pferd, während der vierte abspringt und auf Roxane zugeht.

"Versorgt die Pferde und sattelt fünf neue. Wir werden gleich wieder losreiten." Dann wendet er sich ab, ohne Symeon oder Charles groß zu beachten,  und folgt seinen Brüdern in Richtung Stadttor.

Roxane ruft kurz ins Haus, und sofort hastet die Schar hinaus, um sich der Pferde anzunehmen. "Ricki", sagt Roxane, "nimm Esra und hol fünf Pferde von der Soldatenweide." Sie sieht Charles und Symeon an: "Ist noch was?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 20.10.2009, 11:38:10
"Suchte er wirklich Euch zu überzeugen, dieser Feuerhand sei ein Unrecht widerfahren das sein Moden erklären könnte? Was bitte soll das für ein enormes Unrecht sein. Und ob ihr abends in den Wald reitet, zusammen mit dem von Euch beschriebenen Blicken? Für mich klingt ja beinahe so als ob er euch überreden wollte mit ihm in den Wald zu reiten. Ich könnte es verstehen. Ist sicherlich etwas ausgehungert,  hübsche junge Frauen wie Euch, wird er wohl in seinem Wald nicht um sich haben. " versucht Charles das unterbrochene Gespräch nochmal in Gang zu bringen.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 20.10.2009, 16:17:10
Spoiler (Anzeigen)

Die junge Pferdehirtin sieht Charles etwas seltsam an, aber seine Kommentare sind anscheinend zwar unpassend, aber nicht unglaubwürdig. "Wenn sich sogar einer wie der Kreidejunge vom Tor den Besuch bei einer Hure leisten kann, dann dieser Kerl ja wohl erst Recht. Das wäre auch besser für seine Gesundheit." Mit einem letzten Blick auf Symeon und Charles, der nicht so recht freundlich scheint, wendet sie sich dann ihrer Arbeit zu.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 21.10.2009, 16:04:29
Nachdem sie sich verabschiedet haben und wieder alleine durch den strömenden Regen laufen, wendet sich Charles an Symeon.
"Nun haben wir mit allen dreien gesprochen. Was denkst du? Mica kommt ja heute abend nochmal ins Restaurant, da können wir uns nochmal mit ihm beschäftigen, aber wenn ich Geld drauf wetten sollte, dann würde ich auf unseren Wachsoldaten setzen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 21.10.2009, 16:51:30
Während Charles und Symeon reden, passieren sie wieder das Tor der Stadt. Eduardo und sein knollennasiger Gehilfe starren ihnen für einen Moment nach, dann sind sie hinter dem Regenschleier verschwunden. Zwei Straßen weiter bleibt Charles plötzlich stehen, als er sich an den knollennasigen Jüngling erinnert, der Sandrine besuchen wollte. Das war der Kreidejunge vom Stadttor!
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 22.10.2009, 15:51:32
"Beim Hammer des Vaters, Symeon, ich brauch ein paar neue Augen. Der Bengel bei Eduardo, du weißt schon, der der die Kreuze auf die geprüfte Ware malt. Der strich heute um Sandrines Zimmer rum. Und wie ich dir ja erzählt habe steckt Danilo Feuerhand mit drin bei dem Anschlag auf Sie.  Ich verwette Fenks Eier darauf das das kein Zufall ist. Nehmen wir uns den Kerl heute Abend alleine zur Brust oder flüstern wir ein paar Worte in das Luchsenohr und sehen zu wie sich die Mistkerle gegenseitig beharken?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 26.10.2009, 20:43:15
"Hmm", brummt Symeon, "wer weiß, was der verrückte Kerl von einem Luchs mit dem anstellt. Außerdem traue ich dem Burschen nicht, könnte auch genauso Feuerhands Hintern küssen. Nein, lass uns das selbst machen. Nach dem Tag heute brauche ich etwas zur Entspannung." Ein böses Grinsen hat sich in Symeons Gesicht gestohlen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.10.2009, 10:46:14
"Einverstanden" meint Charles. "Beim Luchs müssen wir vorher aber trotzdem vorbei, um zu zeigen wie enthusiastisch wir doch den Weisungen des großen Kanzlers folgen. Aber beeilen wir uns ein bisschen. Wir sollten denen keine Gelegenheit geben vor uns Feierabend zu machen. "
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.10.2009, 11:15:59
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 27.10.2009, 17:45:27
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 27.10.2009, 22:20:53
(Warum vergrößert sich das Feld bei Spoilern nicht? Ich muss immer scrollen)

Charles und Symeon werden im Kloster vorstellig, aber der Luchs ist in der Stadt unterwegs. Sie hasten durch den Regen zurück zum Stadttor.

(Was ist der Plan? Reinrennen und überraschen? In Sicherheit wiegen? Es besteht Fluchtgefahr...)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 29.10.2009, 16:13:31
"Ich denke wir sollten ihnen unauffällig folgen um zu sehen was sie vorhaben. Ich halte beide für gute Kandidaten. Es wäre wirklich gut wenn wir sehen wie sie Kontakt mit Feuerhand aufnehmen, denkst du nicht?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 29.10.2009, 16:38:31
Es ist relativ einfach bei diesem Wetter, sich unauffällig nahe des Tors zu positionieren. Symeon und Charles setzen sich einfach im Zelt für die Wagenführer an die lange Bank und schlürfen ein wenig heiße Suppe, während sie das Tor im Auge behalten.

Es wird merklich dunkel, als die Glocke von der Kaserne erklingt – das Signal, das Tor zu schließen. Einige Minuten später gehen Eduardo und der Kreidejunge durch den Regen, trennen sich aber am Ende des Vorplatzes. Eduardo geht in Richtung Hafen, der Kreidejunge marschiert gen Handwerksviertel und (in der Ferne) Leuchtturm. Charles und Symeon stehen vor der Entscheidung, sich ebenfalls zu trennen oder nur einem zu folgen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 29.10.2009, 16:44:03
"Du folgst Eduardo, ich folge Knollennase." flüstert Charles Symeon zu, bevor er sich auf die Socken macht das angekündigte in die Tat umzusetzen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 29.10.2009, 16:49:56
Symeon nickt und schreitet mit hochgezogenen Schultern hinaus in den Regen, um entgegen seiner Natur unauffällig Eduardo zu folgen. Dieses Herumgeschleiche durch die abendlichen Gassen der Stadt scheint ihm nicht besonders zu behagen. Wenn man sich wenigstens wie in der Wildnis anständig verstecken könnte, aber nein, hier muss man sich unter den Menschen verstecken. Kurz verzieht er das Gesicht und spuckt auf den nassen Boden. In dem Matsch könnte man sich kein Stück lautlos bewegen, geht es ihm durch den Kopf während er die Umrisse von Eduardos Gestalt im Auge zu behalten versucht. Nervös richtet er sein Kurzschwert zurecht, um es bereit zu haben, falls das notwendig werden sollte.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 29.10.2009, 17:10:14
Symeon fällt es einfacher, als er gedacht hätte, Eduardo zu folgen. Der nahende Abend, das Wetter und Eduardos Unaufmerksamkeit sorgen dafür, dass er bequem die Häuserecken und -nischen ausnutzen kann, als wären es Bäume und Büsche. Eduardo geht mit eingezogenem Kopf voraus und wendet sich, kaum am Hafen angekommen, in Richtung des Fuchsbaus. Es sieht so aus, als hätte er nach seinem Dienst Lust auf Spiel und Trank. Oder verbirgt sich mehr dahinter?

Als Eduardo den Fuchsbau betritt – Symeon steht hinter einem umgedrehten Boot – dringt Gemurmel aus der Kneipe, das suggeriert, dass sich bereits einige Leute dort für den heutigen Kampf versammelt haben. Dort drin, das weiß Symeon, wird er sich unter die Leute mischen müssen, die ihn zum Teil ja auch gut kennen, und dabei in der Menge Eduardo im Auge behalten.

--

Charles folgt der Knollennase. Der Junge dreht sich einmal kurz um, aber sieht Charles nicht. Es dauert nicht lange, dann hat Charles eine düstere Ahnung, wohin die Reise geht, und tatsächlich nähert sich die Knollennase dem Kloster. Weiß er nicht, dass Sandrine nicht mehr dort ist? Will er etwa dort Kontakt zu Feuerhand aufnehmen? Ist er nur gläubig?

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/Knollennase.jpg)
und weil ich sie nicht in der Liste sah, also vielleicht nie gezeigt habe, hier ist Sandrine
(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/sandrine.jpg)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 29.10.2009, 17:17:27
Vielleicht will der Kerl ja nur seinen Spaß. Scheint ja sonst nicht viel zu lachen zu haben, denkt sich Symeon und macht sich auf den Weg zur Tür. Am Eingang nickt er den Leuten freundlich zu und begibt sich mehr oder weniger direkt zur Bar, um von dort aus im Blick zu halten, wo der alte Hammerit sich wohl hinbegeben wird. Fast schon unbewußt bestellt er sich einen Krug Bier, alte Gewohnheiten sterben eben nur langsam...
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.10.2009, 11:04:18
"Gut das ich das Klostergelände inzwischen recht gut kenne." denkt sich Charles, während er vorsichtig dem Jungen auf den Fersen bleibt. "Schauen wir doch mal, ob das ein offizieller Besuch wird."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 30.10.2009, 13:14:45
Zu dieser Zeit sind einige Leute in der kleinen Kapelle, um ein Abendgebet zu entrichten, sodass es Charles gelingt, ungesehen hinter dem Jungen herzuschlüpfen. Dieser spricht kurz mit einer Schwester, dann dreht er sich verdrossen um und marschiert wieder zum Ausgang zurück. Charles geht vor ihm raus und folgt ihm dann in Richtung Hafen. Der knollennasige Jüngling will wohl in den Fuchsbau.

---

Symeon sitzt an der Bar. Es ist ein gutes Gefühl, nicht schief angesehen zu werden, wenn er etwas bestellt, und mit leicht schlechtem Gewissen erinnert er sich an einen Abend, als er den Barmann beschimpfte, weil der ihm nichts mehr einschenken wollte. Diese Zeiten sind nun hoffentlich vorbei.

Eduardo streunt ein wenig ziellos durch die Gänge; einmal setzt er auf das Hütchenspiel, ohne sich wirklich zu konzentrieren, und ist sichtlich erstaunt, als er gewinnt. Als aber eine der Nischen am Rand der Kneipe frei wird, drängelt er sich an einem Pärchen vorbei, um den Platz zu besetzen. Danach starrt er angestrengt auf den Eingang – so angestrengt, dass er Symeon und den Rest der Kneipe kaum eines Blickes würdigt.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 02.11.2009, 14:50:59
Auch wenn es ein Risiko ist, taucht Charles in eine der Seitengassen ein um seinen Weg zum Fuchsbau parallel zu Knollennase zurückzulegen und somit dem Jungen keine Chance zu geben die Verfolgung zu bemerken. Am Hafen kann Eduardos Gehilfe ja schlecht in die andere Richtung abbiegen. Am Fuchsbau angekommen, wartet er nun auf des Jungens erscheinen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.11.2009, 14:43:09
Charles schneidet dem Jungen den Weg ab und wartet am Hafen. Tatsächlich dauert es nur wenige Minuten, bis dieser aus einer Gasse auftaucht und in den Fuchsbau geht, ohne sich umzusehen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 04.11.2009, 09:33:42
Symeon behält den Kerl im Auge und schielt immer mal wieder herüber zur Tür, um ja nicht zu verpassen, wenn derjenige eintritt, auf den Eduardo wartet. In der Zwischenzeit versucht er jedoch auch immer mal wieder die Leute im Raum in Augenschein zu nehmen, um herauszufinden, ob ihn jemand beobachtet oder jemand Eduardo beobachtet. Genussvoll schlürft er sein Bier und wartet darauf, dass etwas passiert.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 05.11.2009, 11:00:19
Tatsächlich fällt Symeon ein Kerl auf, der mit düsterem Blick an der Bar steht, ein Bier in der Hand, und zu ihm herüber starrt. Bevor er allerdings etwas unternehmen kann, richtet sich Eduardo auf und winkt dem Jungen mit der Knollennase zu, der gerade herein gekommen ist. Der Junge setzt sich zu Eduardo an den Tisch, und die beiden reden leise miteinander. Charles tritt kurz darauf ein und, nach kurzem Umsehen, bemerkt Symeon an der Bar.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 05.11.2009, 12:13:04
Charles steuert auf die Bar zu, grüsst Symeon, und bestellt dann ein Bier
"Wie siehts aus mit dem Kampf heute? Wann gehts los, und wer nimmt die Wetten an?" wendet er sich an den Barkeeper.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 05.11.2009, 12:26:32
"Die Arena müsste eigentlich schon offen sein. Keine Ahnung, worauf die noch warten. Dein Geld kannst du bei den Mädels mit den roten Hüten loswerden. Steht 5:1, glaub ich."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 05.11.2009, 14:57:18
Als der Barkeeper sich wieder anderen Gästen zugewendet hat, prostet Symeon seinem Kumpanen zu und murmelt möglichst leise, "Bisher alles ruhig, aber da drüben stiert so ein Typ zu mir herüber. Keine Ahnung, was der will. Was hat der Junge veranstaltet? Irgendein Hinweis?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 05.11.2009, 17:23:36
"Der ist zum Kloster und wieder zurück nachdem er festgestellt hat das Sandrine nicht mehr da ist. Bin gleich wieder da. Ich setzte nur schnell ein paar Kupfer auf die Spinne." antwortet Charles und macht sich auf den Weg, seine Wette abzuschliessen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 05.11.2009, 18:23:49
(Zur Sicherheit: 5-1 für die Spinne *g*)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 06.11.2009, 15:03:25
"10 Kupfer auf die Spinne. Gibt es Nebenwetten?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 09.11.2009, 09:26:32
"Was will der Kerl denn von Sandrine?", murmelt Symeon sobald Charles wieder da ist. "Vielleicht hast du recht, aber so wird das hier nichts. Glaubst du, der Knabe ist wirklich so dämlich und trifft sich hier mit jemandem? Wäre zu schön, um wahr zu sein.", dabei wandert sein Blick wieder zu dem Kerl, der vor einigen Minuten noch zu ihm herüber gestiert hat.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 09.11.2009, 11:20:20
Chares schließt noch ein paar zusätzliche Wetten darauf ab, ob einer der Männer überlebt, ob die Spinne verletzt wird usw. Dann kehrt er zu Symeon zurück.

Symeon blickt zu dem Mann, der ihn anstarrte. Dieser leert gerade seinen Humpen und wirft ein Kupferstück in den Behälter. Dann steht er auf und geht in Richtung Ausgang.

Eine Glocke läutet und verkündet, dass die Arena geöffnet wird. Die Anwesenden verschieben sich wie eine Welle in Richtung des Eingangs, jeder will einen Platz bekommen, von dem aus der den Kampf sehen kann, der nun bald stattfinden wird. Wenn sie etwas mitbekommen wollen, sollten Symeon und Charles ebenfalls zur Arena gehen. Eduardo und der Knollenjunge machen keine Anstalten, aufzustehen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 09.11.2009, 17:20:56
"Ach verdammt, ich schau zumindest mal kurz rein, will das Vieh doch mal kurz sehen. Bin aber schnell wieder zurück." Meint Charles zu Symeon
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 11.11.2009, 09:29:44
Symeon nickt, bleibt aber noch einen Moment an der Theke, um dann dem Kerl zu folgen, der gerade zum Ausgang raus ist.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 11.11.2009, 12:13:06
Charles
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5718.0.html

---

Symeon
Symeon tritt aus dem Fuchsbau und sieht sich kurz um.  Einige Schritte weiter steht der Typ von der Bar am Eingang zu einer Gasse, als habe er auf Symeon gewartet. Er sieht sich kurz um, dann betritt er die Gasse. Wenn Symeon ihm folgt, führt ihn der Mann zwei Gassen weiter in eine Sackgasse, wo er sich umdreht und auf ihn wartet. Wenn Symeon etwas anderes vorhat, so möge er nun schreiben oder für immer schweigen...
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 12.11.2009, 09:59:56
Symeon folgt und versichert sich, dass seine Waffe schnell zur Hand ist, wenn er sie brauchen sollte. Man kann nie wissen, grinst er kurz und schreitet dann eher neugierig als vorsichtig in die Gasse, um herauszufinden, was der Kerl von ihm will.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 12.11.2009, 10:33:14
Der Mann nickt Symeon zu und sieht dann für einen Moment zum Eingang der Gasse, um sich zu vergewissern, dass in der nieselnden Nacht niemand unterwegs ist. Symeon kommt der Mann bekannt vor, auch wenn er das Gesicht nicht wirklich platzieren kann.

"Wie sehr hängst du an deinen Freunden?", fragt der Mann. "Im Vergleich zur Loyalität zu Mertor Fenk?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 12.11.2009, 13:31:08
Symeon hebt seine Augenbrauen und legt den Kopf etwas schief, verwundert über die Eröffnung des Fremden. Woher kenne ich den Kerl nur, überlegt er kurz. Für einen Moment scheint er versucht, etwas aufbrausendes zu sagen, zügelt sich dann aber doch, "Soll das eine Drohung sein? Kein guter Start für eine ruhige Unterhaltung. Also, was willst du?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 12.11.2009, 13:37:35
"Drohung? Nein, soll es nicht. Ich... scheiße, also gut." Der Mann holt tief Luft. "Du kennst doch Lleyton, oder? Er soll morgen Abend gegen die Spinne kämpfen. Und ich glaube, Mertor hat vor, an dem Kampf zu drehen. Wahrscheinlich will er an Lleytons Schwertern rumfuhrwerken. Er hat was von brüchigem Stahl gesagt."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 12.11.2009, 13:42:47
"Mertor will seinen eigenen Neffen umbringen? Beim Vater, was für ein Hurensohn.", flucht Symeon lauft. "Ich weiß gar nicht wie du überhaupt auf Loyalität kommst, wenn ich könnte, würde ich den Kerl eigenhändig erwürgen. Fenk ist eine Last für diese Stadt, ein Stinktier, das unsere Luft verpestet.", geht sein Temperament noch eine Weile mit ihm durch. Schließlich endet sein Fluchen in Gemurmel. "Verdammt, morgen schon. Die Scheiße stapelt sich langsam zum Himmel. Wie heißt du und woher weißt du das?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 12.11.2009, 15:47:10
Der Mann runzelt die Stirn. "Du hast mich nicht erkannt? Ich arbeite für Mertor." Jetzt erkennt Symeon den Mann – er hat hauptsächlich auf die Uniform geachtet, aber er meint sich an ihn zu erinnern. "Lleyton hat mir gesagt, du würdest helfen. Er selbst kommt nicht raus, er-" Der Mann stockt und greift nach seinem Dolch.

In der Mündung der Gasse erscheinen drei Gestalten; im Dunkel und durch den Regen sieht man hauptsächlich die Schwerter, die sie in den Händen halten. "Guck ma!", grient eine der Gestalten. "Wir ham zwei Turteltäubchen. Na kommt, meine Süßen, weg mit den Waffen und lasst euch rupfen!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 13.11.2009, 10:14:57
"Ich bin gerade in Stimmung. Lass mich mein Spielzeug in irgendetwas rein rammen", bleckt Symeon die Zähne und zieht sein Kurzschwert während er herum schnellt.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 13.11.2009, 12:12:46
Na dann... :)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 13.11.2009, 13:25:32
Mit der Kraft allen Frustes, der sich über die letzten Tage angesammelt hat, stürzt sich Symeon auf die Angreifer.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 13.11.2009, 13:53:07
 :evil:

Die beiden Angreifer schaffen es nicht, Symeons Kontaktmann festzunageln. Mit nur einem Dolch bewaffnet schneidet sich der Mann den Weg frei und rennt die Gasse hinunter. Als die beiden sich umdrehen, hat Symeon den Dritten bereits an sich vorbei stürmen lassen und ihm mit dem Knauf seines Schwertes auf den Hinterkopf geschlagen, sodass der Mann taumelt und zu Boden geht. Dann wirft sich Symeon auf die anderen Zwei. Symeon ist wie ein Schatten, nicht zu fassen, geschweige denn zu verletzen, als er den beiden Raufbolden die Hölle heiß macht.

Bald ist der Kampf vorbei. Symeon sieht sich kurz um. Der erste Angreifer, den er niederstreckte, kriecht sehr langsam auf das Ende der Gasse zu – Flucht im Schneckentempo. Ein zweiter liegt bewusstlos am Boden, und den Dritten hat Symeon entwaffnet in die Ecke gedrängt und hält ihm sein Schwert an die Kehle.

"Töte mich nicht!", fleht der Dritte. "Bitte töte mich nicht."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 22.11.2009, 15:09:31
"So viel Gnade hättest du eh nicht verdient", knurrt Symeon. "An deiner Stelle würde ich lieber schnell aus der Stadt verschwinden. Wenn Mertor Fenk mitbekommt, dass ihr versagt habt, dann geht es euch an den Kragen. Schickt seinen eigenen Neffen in die Arena zur Spinne, das Dreckschwein. Los, hau ab!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.11.2009, 10:13:23
Der Typ läuft zum kriechenden Kumpan und tritt ihn zum Aufstehen. Beide packen den Bewusstlosen und verziehen sich wortlos.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 24.11.2009, 10:14:46
Mit einem Seufzer geht Symeon zurück zum Fuchsbau, um Charles von diesem Vorfall zu berichten.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 24.11.2009, 11:06:20
Im Fuchsbau ist deutlich spürbar "Luft raus". Es ist leerer, und die angespannte Stimmung vor dem Kampf ist nun einer gewissen Abgeklärtheit gewichen. Anscheinend war es nicht so spannend, wie viele gehofft hatten.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 25.11.2009, 11:27:49
" Ist ja nix mehr los hier, wie?", mein Symeon als er zurück ist. "Irgendetwas passiert? Ich hatte draußen gerade eine interessante Begegnung, wird dir nicht gefallen. Lass uns einen ruhigen Ort suchen, um das zu besprechen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 25.11.2009, 16:00:24
"In Ordnung." Charles folgt Symeon in eine der vielen Ecken der Kneipe.  "Wo ist denn Knollennase? Bist du dem nicht gefolgt?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 26.11.2009, 10:02:52
Symeon schüttelt den Kopf, "Nein, da war so ein Typ, der wollte etwas von mir. Hat die ganze Zeit rüber gestarrt. Bin ihm in eine Gasse gefolgt, Waffe bereit, aber der wollte uns nur warnen. Fenk, das Schwein, will Morgen Lleyton in der Arena gegen die Spinne verheizen. Man munkelt wohl, dass er brüchige Waffen bekommen soll. Verdammt, seinen eigenen Neffen. Das ist bestialisch." Nach einem Moment des Sammelns, setzt er fort, "Ich hab schon überlegt, wie wir Lleyton helfen können. Das mindeste, was wir tun können, ist ein paar Waffen rein zu schmuggeln und ihm hin zu werfen, damit er das Biest tötet. Ich glaube, er hätte eine gute Chance. Denk an damals, mit dem Wolf! Der Man ist ein Killer. Und wenn Lleyton die Spinne zu Stückwerk macht, dann schadet das auch Fenk. Was meinst du?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 30.11.2009, 19:11:45
"Klar müssen wir Lleyton helfen, aber das Problem daran bleibt das Schwester Goldherz morgen losgeschickt wird und wir zwar einen Verdacht haben von wem, aber immer noch keine Ahnung wie Feuerhand die Info bekommt. Nicht gerade viel Zeit, was?"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 01.12.2009, 12:08:52
"Nein, keine Zeit", knirscht Symeon. "Lleyton muss sich selbst helfen, wenn wir ihm wenigstens eine Chance geben können, muss das reichen. Wichtiger ist, dass wir Feuerhands Mann finden, denn Schwester Goldherz kann sich nicht alleine helfen, wenn sie auf dem Weg überfallen wird." Symeon spricht den Namen mit deutlichem Widerwillen aus und zieht dabei eine Grimasse. "Hast du nichts weiter aus Eduardo und Knollennase heraus bekommen? Irgendetwas müssen die beiden doch wissen, verdammt. Meinste, wir finden den Jungen heute noch? Wenn es sein muss, breche ich einem von beiden alle Knochen, wenn wir so etwas heraus bekommen."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 02.12.2009, 16:13:09
"Nichts. Aus Eduardo ist nichts rauszukriegen und ich habe keine Ahnung wo der Junge hin ist. Und während du dich draußen geprügelt hast ist denke ich auch zuviel Zeit vergangen, so dass er sonstwohin sein kann. Wenn du wen verprügeln willst, dann nimm dir Eduardo vor. Aber ich würde wenigstens warten, bis er etwas geht. Hier drin ist etwas auffällig."
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 03.12.2009, 12:07:41
Symeon knirscht mit den Zähnen, "Uns läuft die Zeit davon und außer diesem seltsamen Paar haben wir überhaupt nichts, das uns weiter bringt. Warten wir ab, bis er geht und schnappen ihn dann in einer Gasse. Wenn er nichts weiß, dann müssen wir uns die anderen Schnappen. Für mich ist die Zeit des Redens vorbei!"
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 03.12.2009, 16:03:26
Eduardo beißt sich an seinem Bier fest, aber irgendwann merkt er anscheinend, dass Symeon und Charles nicht gehen werden. Als eine betrunkene Truppe zur Tür geleitet wird, geht er vor ihnen aus dem Fuchsbau. Symeon und Charles kommen nicht sofort hinterher, weil die Trunkenbolde sich etwas dämlich anstellen, aber dann sind sie auch an der frischen Luft.

Eduardo: Guardsman 4df4dF+2 = (0, 0, -1, 0) +2 Gesamt: 1
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 04.12.2009, 11:18:42
Symeon stößt Charles and und deutet auf einen Schatte, der gerade um die Ecke verschwindet. Leise und mit gehörigem Abstand machen sich die beiden an die Verfolgung von Eduardo.

Stealth: 4df4dF+2 = (0, 1, -1, -1) +2 Gesamt: 1
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 07.12.2009, 14:41:35
Symeon und Charles folgen dem Schatten, der sich jedoch nicht als Eduardo entpuppt. Hastig beratschlagen sie, und dann eilen sie in Richtung der großen Kaserne, dem wahrscheinlichen Ziel des Wachmanns. Tatsächlich fangen sie Eduardo gerade noch vor dem Seiteneingang ab und können ihn beiseite ziehen, aber dieser Ort ist keinesfalls geeignet für eine längere Befragung. Jeden Augenblick können Wachen aus der Tür kommen, und ein Ruf Eduardos würde sie schnell herbeiholen.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 09.12.2009, 09:48:20
Symeon packt den alten Wachmann und schaut ihn grimmig an, "Meine Geduld ist am Ende. Was hat die Knollennase bei Sandrine verloren und was weißt du über Feuerhand? Wer verrät die Priester an seine Bande? Wer?".

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 10.12.2009, 14:03:32
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Charles am 10.12.2009, 14:33:31
"Die Inquisition ist auch dahinter her. Und glaube mir, du willst das wir diejenigen sind denen du was zu erzählen hast. Nicht denen. Der Mann den sie geschickt haben, ist nicht so freundlich und fragt ohne Daumenschrauben." ergänzt Charles.
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Symeon am 14.12.2009, 11:19:00
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [IG] Wenn Drei sich streiten, Teil 2
Beitrag von: Die Alte am 22.12.2009, 19:03:31
Eduardo senkt den Kopf und öffnet den Mund, aber er sagt nichts. Stattdessen hellen sich seine Gesichtszüge auf.

"Gibt es hier ein Problem?", fragt eine nur allzu bekannte Stimme. Dantio Arichelli und drei weitere Wachleute auf ihrem Weg in die Kaserne stehen hinter Charles und Symeon.

"Ach was", sagt Eduardo. "Nur ein kurzes Gespräch, aber ich komme am Besten mit euch. Wird Zeit, dass ich ins Bett komme."